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dildo4u
2013-02-21, 02:27:22
Killzone: Shadow Fall - Debut Gameplay Reveal 1080p

http://youtu.be/lUjQ4DJXLzw auf 1080p stellen

Launch Titel

https://twitter.com/CVG_News/status/304413398127505408

Killzone Shadow Fall Trailer

Download
http://www.gamersyde.com/download_killzone_shadow_fall_trailer_fixed_-29591_en.html

http://www.youtube.com/watch?v=JUZJTjns6Qg&feature=share&list=PLol_ykYs3OQ65y4avMdbMk_k96z3lMt6W auf 1080p stellen

Screens

http://i.minus.com/iSylqprP2LVet.gif

http://www.abload.de/img/image_killzone_shadow9ortk.jpg

http://www.abload.de/img/image_killzone_shadowq6pqv.jpg

http://www.abload.de/img/5f8rki.jpg

http://www.abload.de/img/image_killzone_shadowlhfva.jpg

EdRu$h
2013-02-21, 02:28:59
http://youtu.be/PkAk1GPOuhs&hd=1





404 Not Found

dildo4u
2013-02-21, 02:56:54
Killzone Shadow Fall Trailer

http://www.youtube.com/watch?v=JUZJTjns6Qg&feature=share&list=PLol_ykYs3OQ65y4avMdbMk_k96z3lMt6W auf 1080p stellen

Hoffe wir bekommen noch ne Download Version 1080p als Ingame Auflösung wäre nich schlecht.

Rakyr
2013-02-21, 11:46:25
Werd ich mir auf jeden Fall (irgendwann) zulegen! Das ganze spielt aber vor Killzone 1 wenn ich das richtig verstanden habe, oder?

00-Schneider
2013-02-21, 12:38:53
30 Jahre nach Teil 3.

Aufloesung ist nativ 1080p bei 30fps laut einem Interview auf 4players.

Deathcrush
2013-02-21, 15:22:23
Warum immer diese 30FPS :( Killzone 2 war schon ne zumutung was das angeht und konnte nicht einmal die 30FPS halten (spaß hat es dennoch gemacht) Dann lieber die Auflösung verringen und 60FPS anbieten oder optional.

Silentbob
2013-02-21, 16:01:20
Gelockte 30FPS sind auf Konsolen ausreichend.

THEaaron
2013-02-21, 16:03:14
Ich denke er möchte auf den Trägheitseffekt in KZ2 anspielen mit dem viele nicht klarkommen.

dildo4u
2013-02-21, 16:06:11
Steuerung wurde in KZ3 gefixt und ich hoffe ich sehe nie wieder 720p,nicht bei der V-Ram Menge und der GPU.

Deathcrush
2013-02-21, 16:33:16
Gelockte 30FPS sind auf Konsolen ausreichend.

Zu dumm das die 30FPS aber nicht gehalten werden, gerade Killzone 2 war ein Paradebeispiel für miese Frames. Lieber 60FPS als Ziel mit Drops auf 45-50FPS. Dann halt mit 1280x1080 (wie bei Gran Turismo anstatt mit 1920x1080)

dildo4u
2013-02-21, 16:36:58
Abwarten die haben wenige Bottelnecks im System und die sind durch die PS3 abgehärtet,würde mich wundern wenn sie viele Technische Probleme haben.Spricht ja schon Bände das das Game zum Launch kommt,sonst musste man auf die Grafikkracher 1 Jahr warten.(Uncharted).

Dazu kommt noch das sie vermutlich mit 4GB im Hinterkopf programmiert haben ,also weniger als 4 da ja noch was für's OS bleiben muss.


It was a pleasant surprise not just for us, but also for many game developers out there working on PS4 titles now and completely unaware of the upgrade - a final flourish to the design seemingly added in at the last moment to make PlayStation 4 the most technologically advanced games console of the next gaming era.

http://www.eurogamer.net/articles/df-hardware-spec-analysis-playstation-4

Rakyr
2013-02-21, 20:21:34
mmmh... nice...

dildo4u
2013-02-21, 21:14:09
Killzone: Shadow Fall komplettes Gameplay 1080p

http://youtu.be/lUjQ4DJXLzw 1080p

Sven77
2013-02-21, 21:22:21
Porno.. :)

Sven77
2013-02-21, 22:24:21
Hab gerade das Video auf dem TV laufen lassen um die Grafik im Vergleich zur PS3 besser einschätzen zu können. Ich habs auf 720p geschaut und trotzdem so :eek: gekuckt.. Einfach Hammer

x00
2013-02-21, 23:03:55
Grafik nichts wirklich besonderes (manche cutscenes sind ok bis ganz gut), 30 fps auf 1080p wo es im Video aussieht als würde es teilweise auf 20 fps droppen und das ohne antialiasing (hässliger dof effekt und flimmern ohne ende) und 0815 Konsolenshooter Gameplay.

Und das nennt man jetzt den großen Fortschritt oder was?

Werewolf
2013-02-21, 23:04:15
Scale ist so ein geiles Stichwort. Das wird hier ganz deutlich was bei der jetzigen Generation einfach nicht zu machen ist.

Sven77
2013-02-21, 23:08:30
Scale ist so ein geiles Stichwort. Das wird hier ganz deutlich was bei der jetzigen Generation einfach nicht zu machen ist.

Und man auch noch nicht auf dem PC gesehen hat..

Deathcrush
2013-02-21, 23:09:55
Und das nennt man jetzt den großen Fortschritt oder was?

http://www.youtube.com/watch?v=ePBctB8gv2g

Wenn du dir das Video anschaust, ist der grafische Sprung enorm. Was will man mehr als Konsolenspieler?

Werewolf
2013-02-21, 23:10:54
Und man auch noch nicht auf dem PC gesehen hat..

Jup. Wenn man bedenkt dass GG "nur" für 4GB programmiert hat.

THEaaron
2013-02-21, 23:22:32
Dazu kommt noch ne Menge Zeit das zu optimieren und GG hat ja auch bei KZ2 die Optik über ein Jahr hinweg stark verbessert obwohl man schon über die davor gezeigten Szenen staunte.

dildo4u
2013-02-21, 23:25:50
Um die Optik sollte man sich eh weniger Sorgen machen,frage ist ob das Gameplay besser werden kann mit dem ganzen Ram.Zerstörung sollte imo ne größere Rolle spielen und natürlich sollten auch die wirklich spielbaren Level größer werden,nich nur der Hintergrund in einer Sequenz.

Silentbob
2013-02-21, 23:28:36
Grafik nichts wirklich besonderes (manche cutscenes sind ok bis ganz gut), 30 fps auf 1080p wo es im Video aussieht als würde es teilweise auf 20 fps droppen und das ohne antialiasing (hässliger dof effekt und flimmern ohne ende) und 0815 Konsolenshooter Gameplay.

Und das nennt man jetzt den großen Fortschritt oder was?


Können die 800€ Grafikkartenkäufer mal mit ihren Trollpostings aufhören? Danke.

Kalimar
2013-02-22, 07:38:27
mehr FoV pls

THEaaron
2013-02-22, 10:14:19
Einstellbarer FoV wär doch ne gute Sache. Von mir aus auch mit Presets, aber festgetackerte FoVs sind fufu.

CoolhandX
2013-02-22, 11:43:49
Jimmy Fallon spielt Killzone Shadow Fall:

http://www.youtube.com/watch?v=rGlu3e9kdks

THEaaron
2013-02-22, 11:50:42
Das waren die 5 peinlichsten Gamerminuten meines Lebens.

Finch
2013-02-22, 11:52:37
Er ist also ein Gamer... Soso

Karümel
2013-02-22, 14:36:34
Sieht richtig gut aus, die Effekte besonders.

Aber sobald das wirklich ingame ist, also nicht die Sachen wo der im Heli sthet, sondern selber läuft scheint die eigentliche Sichtweite ja nicht besonders groß zu sein, oder?

Ich meine das so. Nach der Explosion ist das richtige Ingame, dort spielt sich draußen alles nur in diesen doch recht kleinen Areal des Vorhofs ab.in das Gebäude vor dem kann der eingeltich nicht hineingucken. Dann klettert der links über die Trümmer in das Gebäude hinhein. Zurück geht nicht also nicht mehr da der tief runtergesprungen ist. Im Gebäude selber ist die sichtweite dann auch nicht so groß.

nampad
2013-02-22, 15:28:53
Jimmy Fallon spielt Killzone Shadow Fall:

http://www.youtube.com/watch?v=rGlu3e9kdks


Richtig gute Präsentation. Fallons Unfähigkeit hat bewiesen, dass es Realtime auf der PS4 läuft und setzt damit den Unkenrufen aufgrund der früheren PS3 Rendertrailer endgültig ein Ende.

Anthony Anderson hat dann noch einen draufgesetzt und sich die Wand und Bodentexturen genauer angeguckt, damit die PCler noch was zum meckern finden :D

Frozone
2013-02-22, 15:38:55
Anthony Anderson hat dann noch einen draufgesetzt und sich die Wand und Bodentexturen genauer angeguckt, damit die PCler noch was zum meckern finden :D
Ja bei den Texturen hab ich auch gedacht das es schwach ist, aber war ja noch auf 4GB RAM ausgerichtet, wird vielleicht noch besser.

UlcerousVomitus
2013-02-22, 16:36:32
das blut sieht nett aus, aber erreicht wie zu oft niemals den boden :freak:

CoolhandX
2013-02-23, 14:19:20
Zumindest konnte man mal sehen das es in meinen Augen für Konsole verdammt gut aussieht. Ich finde es gar nicht schlimm das Konsolen mit dem PC nicht mithalten können. Dafür gibt's keine Hardwareprobleme und die Entwickler können sich voll auf die Hardware konzentrieren. Und als Launchtitel sieht es klasse aus.

Superheld
2013-02-23, 15:24:38
Killzone: Shadow Fall komplettes Gameplay 1080p

http://youtu.be/lUjQ4DJXLzw 1080p

polygone pro frame hätt ich gern mal gewußt:)

Finch
2013-02-23, 15:30:54
Zumindest konnte man mal sehen das es in meinen Augen für Konsole verdammt gut aussieht. Ich finde es gar nicht schlimm das Konsolen mit dem PC nicht mithalten können. Dafür gibt's keine Hardwareprobleme und die Entwickler können sich voll auf die Hardware konzentrieren. Und als Launchtitel sieht es klasse aus.

Ich denke darauf kommt es dieses mal an, die Entwickler müssen nicht versuchen mit einer merkwürdigen Architektur zurecht zu kommen.

Karümel
2013-02-23, 16:27:23
Müßten die Menschen in dem Augenblichk wo die Große Eyplosion stattfindet eigentlich nicht auch Schatten werfen. Also In Richtung weg von der Explosion?

Lurelein
2013-02-23, 21:31:18
Da gibt es schon ne neue Generation und der FoV ist immer noch so mickrig ... WHY?

John Williams
2013-02-23, 21:35:26
Was zum Teufel ist den FOV?

dildo4u
2013-02-23, 21:41:04
Was zum Teufel ist den FOV?
Sichtfeld.

http://www.google.de/imgres?um=1&hl=de&safe=off&client=firefox-a&sa=N&rls=org.mozilla:en-US:official&channel=fflb&biw=1680&bih=876&tbm=isch&tbnid=CE0qN79ydQvpAM:&imgrefurl=http://forum.gamersunity.de/allgemeines/43812-fov-field-view-settings-ini.html&docid=j72YvheEBWME5M&imgurl=http://www.abload.de/img/fov3mmp.png&w=640&h=512&ei=jSopUevVLsv5sgbM8oHQAg&zoom=1&iact=hc&vpx=457&vpy=124&dur=1565&hovh=201&hovw=251&tx=70&ty=220&sig=109879917759178416249&page=1&tbnh=140&tbnw=179&start=0&ndsp=39&ved=1t:429,i:88

Sven77
2013-02-23, 22:07:19
Da gibt es schon ne neue Generation und der FoV ist immer noch so mickrig ... WHY?

Weil man bei einer Konsole generell 2m oder mehr vom TV wegsitzt.. ein FoV >70 kommt da ziemlich Banane

Silentbob
2013-02-23, 22:22:50
Was zum Teufel ist den FOV?

:ugly:

Weil man bei einer Konsole generell 2m oder mehr vom TV wegsitzt.. ein FoV >70 kommt da ziemlich Banane

Eben, man sitzt ja nicht am Schreibtisch mit der Nase direkt vorm Bildschirm. Hat mich noch bei keinem Spiel gestört.

Sven77
2013-02-23, 22:23:48
Portal 2 hatte auf den Konsolen auch einen recht grossen FoV, da haben die Leute gekotzt (im wahrsten Sinne des Wortes ;D)

Crazy_Bon
2013-02-23, 22:49:45
Portal 2 hatte auf den Konsolen auch einen recht grossen FoV, da haben die Leute gekotzt (im wahrsten Sinne des Wortes ;D)
Wie ist der FoV im Vergleich von Portal 1 und 2 auf Konsolen? Ich empfand das FoV aus Portal 1 in keiner Weise störend.

MarcWessels
2013-02-23, 23:49:15
Da gibt es schon ne neue Generation und der FoV ist immer noch so mickrig ... WHY?
Weil man bei einer Konsole generell 2m oder mehr vom TV wegsitzt.. ein FoV >70 kommt da ziemlich BananeUnd denen, die sich an die THX-Empfehlung halten, kotzt man vor die Füße.

Sven77
2013-02-24, 00:00:07
Wie ist der FoV im Vergleich von Portal 1 und 2 auf Konsolen? Ich empfand das FoV aus Portal 1 in keiner Weise störend.

Ich glaube 90*

Exxtreme
2013-02-24, 01:00:41
Killzone: Shadow Fall - Debut Gameplay Reveal 1080p

http://youtu.be/lUjQ4DJXLzw auf 1080p stellen


So muss das sein und nicht anders. Auch wenn es bissl schlauchig wirkt. Wird wohl ähnlich wie Crysis sein.

dargo
2013-02-24, 02:04:45
Hab mir das Video jetzt auch angesehen. Mir kommt das aber so vor als ob da stellenweise Szenen mit 15-20fps laufen. Nach 30fps sieht das durchgehend jedenfalls nicht aus. Gut... bis zur Veröffentlichung vergeht noch einiges an Zeit.

PS: der Typ zielt aber echt übel. :freak:

dildo4u
2013-02-24, 02:07:09
Ist halt Youtube leider gibt's kein vernünftiges Video bisher.

wn612953
2013-02-24, 02:51:49
Ist halt Youtube leider gibt's kein vernünftiges Video bisher.


Siehe:




Killzone Shadow Fall announcement trailer

http://www.shacknews.com/file/34390/killzone-shadow-fall-announcement-trailer


Duration: 56s 223ms
Format: ProRes
File size: 1.08 GiB
Bit rate: 163 Mbps
Chroma subsampling: 4:2:2
Original width: 1920 pixels
Original height: 1080 pixels
Frame rate: 29.970 fps



:tongue:;)

Lurelein
2013-02-24, 02:52:31
Weil man bei einer Konsole generell 2m oder mehr vom TV wegsitzt.. ein FoV >70 kommt da ziemlich Banane

Ich zocke viele PC Games auch auf meinem Plasma und stell den FoV hoch, ist doch vollkommen egal ob TFT oder 42" TV, das Sichtfeld ändert sich bei einem Großem Fernseher nicht. Was also soll daran Banane sein?

Bei kleinem FoV wird mir schlecht, aber sicher nicht bei hohem.

dildo4u
2013-02-24, 03:00:57
Siehe:







:tongue:;)
Kein Gameplay.

Lightning
2013-02-24, 09:09:15
Ich zocke viele PC Games auch auf meinem Plasma und stell den FoV hoch, ist doch vollkommen egal ob TFT oder 42" TV, das Sichtfeld ändert sich bei einem Großem Fernseher nicht. Was also soll daran Banane sein?

Bei kleinem FoV wird mir schlecht, aber sicher nicht bei hohem.

Erklärung, warum das FoV bei Konsolenspielen kleiner ist: http://www.youtube.com/watch?v=blZUao2jTGA&hd=1

Bl@de
2013-02-24, 09:44:45
Erklärung, warum das FoV bei Konsolenspielen kleiner ist: http://www.youtube.com/watch?v=blZUao2jTGA&hd=1

Sehr gute Erklärung. Macht jede sinnlose Diskussion mit FOV und Konsole vs. PC überflüssig. Vor allem wenn es sich (wie bei Killzone) um ein konsolenexklusives Spiel handelt... :rolleyes:

Crazy_Bon
2013-02-24, 10:00:07
Ich glaube 90*
Also völlig ok, oder ist es in Portal 2 kleiner?

J0ph33
2013-02-24, 13:10:06
Sehr gute Erklärung. Macht jede sinnlose Diskussion mit FOV und Konsole vs. PC überflüssig. Vor allem wenn es sich (wie bei Killzone) um ein konsolenexklusives Spiel handelt... :rolleyes:

Blöd nur, wenn man halt nicht 3m von seinem 50" TV wegsitzt, sondern näher dran, oder wie eine nicht zu vernachlässigende Zahl an MP-Spielern an der Konsole (beizeiten gehöre ich dazu) auf PC-Monitoren (mit entsprechendem Abstand) spielt.
Ein einstellbares FoV an Konsolen ist meines Erachtens überfällig.

THEaaron
2013-02-24, 13:25:07
Das kenn ich auch.. bei MP Games hock ich mich ziemlich nah vor den Fernseher, nicht so nah wie bei einem Monitor, aber näher als der für den typischen Couchgamer festgesetzten Wert.

dildo4u
2013-02-24, 15:10:42
Ein einstellbares FoV an Konsolen ist meines Erachtens überfällig.
Muss man dafür die Grafik nicht verschlechtern?Je mehr man Sieht umso mehr muss berechnet werden.

J0ph33
2013-02-24, 15:16:49
Muss man dafür die Grafik nicht verschlechtern?Je mehr man Sieht umso mehr muss berechnet werden.

Ja, aber der Performance-Hit dürfte sich in Grenzen halten. Müsste ich mal am PC ausprobieren.

dildo4u
2013-02-24, 15:20:58
Bei Beyond 3D wird behauptet,das die Demo mit 1.5GB für den Vram geproggt wurde,mal sehen wie viel sie noch dran schrauben können bis zur Release.

http://beyond3d.com/showpost.php?p=1712366&postcount=111

http://beyond3d.com/showpost.php?p=1712622&postcount=67

Aber vermutlich wird sich nich mehr viel tun,müssen wir auf die näste Welle Games warten.Die Dev Kit's waren vermutlich bis von kurzem noch getrennte GPU und CPU mit je eigenem Speicher.

Finch
2013-02-24, 15:25:38
Moment ich habe gerade eine lustige Idee. War es bisher nicht immer so, dass die Dev Kits den doppelten RAM hatten?

Was ist wenn die Entwickler davon ausgingen, dass die 4GB des Dev Kits sich im Nachhinein noch halbieren und jetzt auf einmal das Vierfache zur Verfügung steht.

:D


EDIT: Deine links erwähnen ja etwas ähnliches.

Silentbob
2013-02-24, 15:28:52
Ich bezweifele das GG erst letzte Woche von den 8GB erfahren hat.

Finch
2013-02-24, 15:38:46
Ich bezweifele das GG erst letzte Woche von den 8GB erfahren hat.

wer weiß wer weiß ;)

dildo4u
2013-02-24, 15:41:00
@Silentbob

Möglich,die Frage ist aber wie lange die Demo schon fertig sein musste,um sie z.b auf Bugs zu testen.Wird interessant obs auf der E3 deutlich besser aussehen wird,KZ2 sah 2008 z.b deutlich besser aus als 2007.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=13862830&postcount=5817

Silentbob
2013-02-24, 16:27:17
Ich meine das war Ne Alpha Demo? Da wird sich noch einiges ändern bis zum Release.

Karümel
2013-02-27, 12:50:40
Killzone: ShadowFall - Debut Trailer

http://youtu.be/W3JBmRHvKzM

Leider 0% ingame/gameplay zu sehen. Nur inenginegrafik.

dildo4u
2013-02-27, 15:30:51
Den Trailer hab ich schon im ersten Post gepostet und Gameplay gibt auch im ersten Link.

schoppi
2013-04-01, 12:23:12
http://api.viglink.com/api/click?format=go&key=de2ccb8ca8943c06669720e0a267a9f6&loc=http%3A%2F%2Fwww.neogaf.com%2Fforum%2Fshowthread.php%3Ft%3D514479%26page%3D7 8&v=1&libid=1364811703737&out=http%3A%2F%2Fwww.mediafire.com%2F%3F1u7dhe6sn9hfv4n&ref=http%3A%2F%2Fwww.neogaf.com%2Fforum%2Fshowthread.php%3Ft%3D514479&title=Killzone%20Shadow%20Fall%20(PS4)%20announced%2C%20launch%20title%20%5B1080 p%2F30fps%5D%20-%20Page%2078%20-%20NeoGAF&txt=vid%20&jsonp=vglnk_jsonp_13648117455574
Präsentations-Video in (laut Neogaf) besserer Qualität.

pippamint
2013-04-01, 12:30:12
Hoffentlich wirds kein Killzone Shadow Fail... mit zuvielen Fortsetzungen ist sas ja immer soemeine Sache

dildo4u
2013-05-15, 00:22:15
Killzone Shadow Fall (PS4) Tech PDF

http://www.guerrilla-games.com/presentations/Valient_Killzone_Shadow_Fall_Demo_Postmortem.pdf

Video der Präsentation

http://youtu.be/tgZZ9ODW0rw

Im PDF gibt's viele Info z.b zur Ram Belegung,1.5GB + 3GB V-ram Polycount vs KZ3 etc.

http://abload.de/img/guerrillagames1bojl3.jpg

gnomi
2013-05-18, 09:24:43
Hoffentlich wirds kein Killzone Shadow Fail... mit zuvielen Fortsetzungen ist sas ja immer soemeine Sache

Es wird bestimmt erneut ein unterhaltsamer Shooter mit faszinierender Technik.
Ich hätte jedoch auch gerne mal eine neue Franchise gesehen.
Aber OK, Look & Feel sind strenggenommen auch bei den bisherigen Teilen immer etwas anders ausgefallen.

dildo4u
2013-05-18, 10:36:05
Es wird bestimmt erneut ein unterhaltsamer Shooter mit faszinierender Technik.
Ich hätte jedoch auch gerne mal eine neue Franchise gesehen.
Aber OK, Look & Feel sind strenggenommen auch bei den bisherigen Teilen immer etwas anders ausgefallen.Im Tech PDF bestätigen sie das sie ne neue IP in Entwicklung haben.

Deathcrush
2013-05-20, 10:55:09
Das liest sich doch schon mal sehr gut :) Hoffe aber dieses mal auf konstante FPS. Lieb wäre mir noch die wahl zwischen 720p@60FPS und 1080p@30FPS, aber das wird wohl nur ein Wunschtraum bleiben, zu dem könnte man sich auch das FXAA sparen.

http://www.pcgameshardware.de/Killzone-Shadow-Fall-PS4-256939/News/Killzone-Shadow-Fall-Details-zur-PS4-1070102/

Die auf dem Launch-Event der Playstation 4 gezeigte Demo von Killzone Shadow Fall läuft laut Entwickler Guerrilla Games in 1.920 x 1.080 Pixeln mit konstant 30 Fps und nutzt unter anderem FXAA, Deferred Shading mit HDR, Realtime Reflections, 2048er Shadow Maps, Ambient Occlusion, Bokeh Depth of Field, Motion Blur und Raytraced Cubemap für die Spiegelungen. In der höchsten LoD-Stufe (Level of Detail) kommen rund 40.000 Polygone zum Einsatz, bei Killzone 3 waren es nur ein Viertel.

Von den verfügbaren acht GiByte GDDR5-Speicher werden alleine 1,3 GiByte für unkomprimierte Texturen belegt, weitere Bereiche sind für das System reserviert oder aber CPU wie GPU greifen darauf gemeinsam zu. Guerrilla Games lastet die acht Jaguar-Kerne gut aus, zudem werden die Partikel derzeit noch via CPU berechnet. Multithreading sei ohnehin Pflicht, man wolle dennoch die Partikel künftig per Compute berechnen, da die GPU sehr schnell sei - das war abzusehen. Weiterhin zeigen sich die Entwickler angetan von der hohen GDDR5-Bandbreite und der einfachen Programmierung der Playstation 4.

Disconnected
2013-05-20, 12:03:16
Mit wieviel FPS laufen denn die alten Teile?

Deathcrush
2013-05-20, 12:18:21
Mit wieviel FPS laufen denn die alten Teile?

Zwischen 20FPS und 30FPS, jedenfalls Killzone 2.

Lightning
2013-05-20, 15:24:51
Lieb wäre mir noch die wahl zwischen 720p@60FPS und 1080p@30FPS[...]

Ginge aber nur dann, wenn sie die Hälfte der CPU-Leistung ungenutzt lassen, oder im 720p-Modus eben noch mehr reduzieren als nur die Auflösung. Sowas wird auf Konsolen imo nie kommen.

dildo4u
2013-05-30, 16:13:17
Killzone: Shadow Fall Dev Diary

http://www.gamersyde.com/download_killzone_shadow_fall_dev_diary-30119_en.html

Bekanntes Material aber beste Videoqualität bisher.

fizzo
2013-06-06, 09:08:57
Killzone SF muliti?

http://abload.de/img/microsoftfacebook1lsotr.jpg

oder MS Niederlande hat einen Bock geschossen ;)

gnomi
2013-06-08, 06:46:26
Sicher nur ein Fehler. :wink:

dildo4u
2013-06-11, 19:03:49
E3: 60 fps trailer for Killzone: Shadow Fall

http://www.gamersyde.com/download_killzone_shadow_fall_e3_trailer-30219_en.html

E3 Gameplaydemo

http://youtu.be/pEwM_zS-y8E

Nich wundern da ist noch ab und zu Vita Gameplay zu sehen,nur das Helle Level ist PS4.

THEaaron
2013-06-12, 11:09:40
Wieso ein 60FPS Trailer? Bei UC3 erschien auch ein 60FPS Trailer.

Sony baiting.

Rockhount
2013-06-12, 13:24:44
argh...falscher Thread

dildo4u
2013-07-09, 17:33:36
Erste Schauspieler aus Shadow Fall vorgestellt.

http://abload.de/img/3cgsuc.jpg

http://abload.de/img/4uwsab.jpg

http://abload.de/img/15osbm.jpg

http://abload.de/img/2afsfp.jpg

http://abload.de/img/5phsbt.jpg

http://abload.de/img/7scswt.jpg

http://blog.us.playstation.com/2013/07/09/killzone-shadow-fall-actors-revealed/

dildo4u
2013-07-11, 18:22:03
Killzone Shadow Fall - E3 Press Conference Gameplay

http://youtu.be/qyFIdb5JkY0

schoppi
2013-07-11, 19:30:47
Killzone Shadow Fall - E3 Press Conference Gameplay

http://youtu.be/qyFIdb5JkY0ohne Anmeldung
http://www.youtube.com/watch?v=8s3gO2mnD6w

just4FunTA
2013-07-21, 01:50:49
kz3 vs kz4


http://i1.minus.com/iGg5rcaalVKiL.jpeg

Kalimar
2013-07-21, 12:48:19
FoV immernoch viel zu gering.

RMA
2013-07-21, 13:48:20
Trotzdem Wahnsinn, was man hier für 400 €-Hardware für einen Launchtitel an Grafik geboten bekommt. Soviel habe ich alleine für meine Grafikkarte ausgegeben, wenn ich dann noch die ganze Kacke mit buggy Treibern (nVidia ja jetzt neuerdings auch) sowie der stundenlangen Installation + Online-Zwangsverdongelung eines jeden halbwegs aktuellen Titels hinzurechne, kann ich den Siegeszug der Konsolen mehr als verstehen. Wer, sofern er nicht absoluter Enthusiast oder Grafiknerd ist, der die letzten 10 % will (zähle mich zu beiden), tut sich das alles noch an, wenn's doch so einfach geht?

Lightning
2013-07-21, 15:36:57
FoV immernoch viel zu gering.

Warum sollte sich das auch ändern..?

SamLombardo
2013-07-30, 12:34:19
ohne Anmeldung
http://www.youtube.com/watch?v=8s3gO2mnD6w
Sieht gut aus. Was mir aber nicht gefällt ist, dass es offensichtlich immer noch ein sichtbares LOD / Aufpoppen von mehr Details - etwa an den Bäumen und Büschen wenn aus der Ferne näher kommt - gibt. Hoffentlich wird das noch verbessert bis zum release.

dildo4u
2013-08-20, 21:06:59
MP Trailer

http://youtu.be/w3F7GFs0i5A

http://i.minus.com/ib1k59joJErfK2.jpg

http://i.minus.com/ibeXp0LXHztmcJ.jpg

http://i.minus.com/ibkARvtBPDKDc0.jpg

http://i.minus.com/ivCkTPgYhiQzq.jpg

THEaaron
2013-08-21, 01:51:52
Die Grafik ist wirklich ein Augenschmaus!

http://images.gamersyde.com/image_killzone_shadow_fall-22861-2660_0004.jpg

dildo4u
2013-08-21, 06:23:31
DLC Maps sind kostenlos.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=656632

00-Schneider
2013-08-21, 09:23:24
Absolut Brachial! :eek:

Da sieht man erst mal wie geil 1080p + knackscharfe Texturen sind. Das "bunte Setting" gefällt mir auch gut. Endlich nicht mehr ständig diesen braunen Matsch wie bei CurrentGen-Shootern sehen, sondern mal etwas Abwechslung bei der Farbpalette bringen.

Da soll noch mal irgendein Depp hier behaupten, Sony hätte kein exklusives Triple-A Game zum Launch für die PS4 am Start.

Von einem Exklusivgame wie Killzone zum Launch für ihre Xbox One kann Microsoft nur träumen. ;D

Silentbob
2013-08-21, 09:24:52
Ist 1080p 30fps bei KZ (lol) den nun bestätigt?

THEaaron
2013-08-21, 09:35:30
Die Präsentation hatte keine feste Framerate. Am Ende der ersten Killzone MP Runde sieht man die FPS hochspringen wenn Yoshida in den Himmel guckt. Muss man mal kurz drauf achten um es zu sehen.

RMA
2013-08-21, 11:29:37
Wie siehts mit AA aus? Die Screenshots haben irgendwie verdächtig wenig Jaggies. Wobei in der Hinsicht schon echte 1080p ggü. Current Gen ein riesiger Fortschritt wären.

DinosaurusRex
2013-08-21, 12:28:13
Ist 1080p 30fps bei KZ (lol) den nun bestätigt?

Hier kannst du die Framerate im Multiplayer begutachten:

http://www.gamersyde.com/stream_killzone_shadow_fall_gc_ps4_interface-30578_en.html

Edit: Grad gesehen das dieses Video schon in dem anderen Thread verlinkt wurde, sorry.

Finch
2013-08-21, 12:36:43
Hier kannst du die Framerate im Multiplayer begutachten:

http://www.gamersyde.com/stream_killzone_shadow_fall_gc_ps4_interface-30578_en.html

Edit: Grad gesehen das dieses Video schon in dem anderen Thread verlinkt wurde, sorry.
Gibt es dazu schon analysen? Sitze gerade auf der Arbeit und kann schlecht Frames Zählen :D

Lightning
2013-08-21, 12:37:25
Wie siehts mit AA aus? Die Screenshots haben irgendwie verdächtig wenig Jaggies. Wobei in der Hinsicht schon echte 1080p ggü. Current Gen ein riesiger Fortschritt wären.

Nach diesem Bild zu urteilen, sind es zumindest keine Bullshots mit astronomischem SSAA:

http://images.gamersyde.com/image_killzone_shadow_fall-22861-2660_0004.jpg

Man achte auf das Aliasing an der linken Waffe, oder den Zaun im Hintergrund. Ist von daher ein Hinweis darauf, dass der Shot die tatsächliche Bildqualität des Spiels wiedergibt. Und ja, der Sprung zur aktuellen Gen ist diesbezüglich sehr groß.

DinosaurusRex
2013-08-21, 12:42:05
Gibt es dazu schon analysen? Sitze gerade auf der Arbeit und kann schlecht Frames Zählen :D

Meine Analyse: Sieht für 30FPS sehr flüssig aus, vor allem wenn man richtig weite Kameraschwenks macht. Auffällig ist vor allem, dass da kaum Motion Blur eingesetzt wird.

Ich bin bei den Screenshots übrigens ein wenig vom AF-Grad enttäuscht.

THEaaron
2013-08-21, 12:42:36
Gibt es dazu schon analysen? Sitze gerade auf der Arbeit und kann schlecht Frames Zählen :D

Läuft in dem Video jedenfalls mit 30-60FPS.

Finch
2013-08-21, 12:48:02
Super. Wenn ich zuhause bin, schau ich mir das Teil mal genauer an.

dargo
2013-08-21, 12:50:43
Nach diesem Bild zu urteilen, sind es zumindest keine Bullshots mit astronomischem SSAA:

http://images.gamersyde.com/image_killzone_shadow_fall-22861-2660_0004.jpg

Man achte auf das Aliasing an der linken Waffe, oder den Zaun im Hintergrund.
Das typische Problem einer DR-Engine. Bei Lichtquellen Null AA-Samples.

perforierer
2013-08-21, 12:54:37
DLC Maps sind kostenlos.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=656632

Sehr schön, denke ich werd mir Killzone zulegen. Wird mein erster Konsolen-Shooter, wie es aussieht...^^

DinosaurusRex
2013-08-21, 13:02:57
Sehr schön, denke ich werd mir Killzone zulegen. Wird mein erster Konsolen-Shooter, wie es aussieht...^^

Sei froh das es kein PS3 Spiel mehr ist. Shooter spielen auf dem DualShock3 ist der pure Horror (meiner Meinung nach). Der DualShock4 wurde dahingehend aber angeblich ordentlich überarbeitet.

Ich dachte immer, ich wäre einfach nur zu blöde um Shooter mit einem Gamepad zu spielen, bis ich das dann mal mit dem Xbox360 Pad ausprobiert habe. Damit klappte es auf Anhieb richtig gut. ;)

Kira
2013-08-21, 13:23:23
Ich hab auch mit dem aktuellen keine Probleme.

Mit KZ kann ich aber irgendwie nichts anfangen. Wer kennt nicht die großen CGI Trailer zu PS3 Release Zeiten... jeder wollte KZ haben... aber das Spiel ist irgendwie lahm. Dazu das letzte Level viel zu schwer und unpassend zum Rest gewesen. KZ3 war grafisch auch gut, aber das gewisse etwas fehlt mir einfach. Erinnert mich bisschen an ein Crytek-Spiel. Technisch tip top, aber spielerisch eher flop.

Dann doch lieber BF4.

Finch
2013-08-21, 13:33:14
ja, Weil BF4 eine so wichtige Kampagne liefern wird ;)

Das sind einfach zwei komplett unterschiedliche Spiele. Genau wie CoD Vs. BF.

xL|Sonic
2013-08-21, 14:12:50
Naja wobei Killzone jetzt auch nicht wirklich der Hit war, was die Kampagne angeht. Frage mich auch, wie die Steuerung diesmal ist. Ob von Anfang an direkt oder wieder so schwammig mit Verzögerung wie bei KZ2 vor den Patches.

Finch
2013-08-21, 14:15:07
Nach den ganzen Tech Sheets wurde daran gearbeitet, den Input lag so sehr zu verringern, wie es nur geht.

THEaaron
2013-08-21, 14:15:30
Die Killzone3 Kampagne fand ich persönlich sogar sehr gut. Die Atmosphäre war Top und die Stellungskämpfe teilweise wirklich brutal. Gegen Ende wurde es immer besser und intensiver. Das Ende selbst war dann wieder scheiße. :D

Was gar nicht geht ist die Framerate die gerne mal auf 20 FPS einbricht. Das darf in dieser Generation einfach nicht mehr passieren.

gnomi
2013-08-21, 14:31:31
Teil 1 war ziemlich verbugt und performancetechnisch übel.
Teil 2 nervte mit seiner Steuerung und niedrigen Framerate.
Die Atmosphäre allerdings überzeugte mich in beiden Spielen, weshalb ich auch durchhielt.
Teil 3 lief definitiv schon besser und glänzte auch mit besserer Steuerung.
Die Kampagne war spaßig und kurzweilig, aber eben doch ausbaufähig, da zu kurz und zu sehr mit einem eigenartigen Auffahren von Bombast beschäftigt.
Alles in allem gefiel mir persönlich die Resistance Reihe spielerisch deutlich besser.
Shadow Fall sieht spitze aus, aber es ist für mich fraglich bis unwahrscheinlich, dass dieses Spiel abseits von ein paar grafischen Goodies Maßstäbe setzen wird und zum Pflichtkauf für eine brandneue Konsole mutiert.
Von daher, erst mal den Ball flach halten. :wink:

perforierer
2013-08-21, 16:54:39
Sei froh das es kein PS3 Spiel mehr ist. Shooter spielen auf dem DualShock3 ist der pure Horror (meiner Meinung nach). Der DualShock4 wurde dahingehend aber angeblich ordentlich überarbeitet.

Ich dachte immer, ich wäre einfach nur zu blöde um Shooter mit einem Gamepad zu spielen, bis ich das dann mal mit dem Xbox360 Pad ausprobiert habe. Damit klappte es auf Anhieb richtig gut. ;)

Ich finde die Dualshocks auch seit jeher nicht besonders toll, das XBoX Pad bedeutend besser.

Shooter sind für mich halt M/T Spiele, bewege mich einfach sehr unsicher mit den Pads...ganz schlimm wars bei Gears of War und GTA 4 (allerdings auf dem PC. :)

Von den bisherigen Controller-Erfahrungen betrachtet müsste ich eigentlich ne XBO holen, allerdings sieht der Dualshock 4 doch anders aus als der DS3.

Danke für Eure Einschätzungen zu Killzone, immer interessant Erfahrungsberichte zu lesen.

DinosaurusRex
2013-08-22, 12:30:35
Multiplayer angeblich mit 60FPS als Ziel:

http://www.pcgames.de/Killzone-4-Shadow-Fall-PS4-257337/News/Killzone-Shadow-Fall-fuer-PS4-angespielt-Neuer-Warzone-Modus-in-butterweichen-60-Frames-Gamescom-Eindruecke-1084704/

VooDoo7mx
2013-08-22, 12:56:24
PS Move > X-Box One Pad

Damit hat Killzone 3 unglaublich Spaß gemacht, hat sich viel realistischer, intensiver und genauer gespielt als mit jeden Pad

ABIDAR
2013-08-22, 17:07:55
Shadow Fall günstig:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9888170&postcount=444

Dirty-Sánchez
2013-08-22, 19:14:18
Passenden MP Screens dazu:

http://abload.de/img/image_killzone_shadowo3zid.jpg (http://abload.de/image.php?img=image_killzone_shadowo3zid.jpg)

http://abload.de/img/image_killzone_shadowb7zrs.jpg (http://abload.de/image.php?img=image_killzone_shadowb7zrs.jpg)

http://abload.de/img/image_killzone_shadowf9zgm.jpg (http://abload.de/image.php?img=image_killzone_shadowf9zgm.jpg)

http://abload.de/img/image_killzone_shadowp3brl.jpg (http://abload.de/image.php?img=image_killzone_shadowp3brl.jpg)

THEaaron
2013-08-23, 18:23:33
1xdpSw8aaEE

DinosaurusRex
2013-08-23, 18:35:10
Wenn das am Ende wirklich mit 1080p und 60FPS läuft, dann bin ich beeindruckt. :)

(sieht allerdings sehr chaotisch aus lol)

mdf/markus
2013-08-23, 20:08:33
Bin jetzt nicht der Multiplayer-Tiger, aber es überrascht mich sehr positiv, was das neue Killzone für eine tolle Farbpalette anbietet. Werde ich mal im Auge behalten! :)

dildo4u
2013-08-23, 20:26:43
MP Gameplay als Download 1080p

https://mega.co.nz/#!JR9gQTKR!FfpRJx0PkpfleRvbKVeCzA1e9nNOMhvZyxGTCkPAQek

dargo
2013-08-23, 22:12:52
MP Gameplay als Download 1080p

https://mega.co.nz/#!JR9gQTKR!FfpRJx0PkpfleRvbKVeCzA1e9nNOMhvZyxGTCkPAQek
Wie immer dannkööö. :)

Gefällt mir recht gut. Die Videoquali ist zwar nicht die beste. Aber soweit ich das im Video beurteilen kann sehen die Materialoberflächen sehr gut aus. Was mir auch besonders gut gefällt... endlich hat hier einer wieder Mut zu Farbe. Ich kann diese braun/graue Brühe diverser Shooter bald nicht mehr sehen. Bitte in Zukunft mehr davon. :up:

Deathcrush
2013-08-23, 22:46:44
Vom Look her gefiel mir Killzone 2 am besten, schön düster. Hoffe das wird bei Teil 4 auch Passagen geben die schön dreckig/düster sind, passt einfach zu dem Game.

DinosaurusRex
2013-08-24, 09:12:18
Bokeh DoF vom Feinsten:

http://a.pomf.se/7Jg9.gif

Lurelein
2013-08-24, 11:53:34
Bokeh DoF vom Feinsten:

http://a.pomf.se/7Jg9.gif

Gott sieht das schlimm aus, auf Konsole sicher auch nicht abschaltbar :/

mdf/markus
2013-08-24, 11:56:45
Gott sieht das schlimm aus, auf Konsole sicher auch nicht abschaltbar :/

Ich finde den Effekt die Szene stark.

DinosaurusRex
2013-08-24, 12:12:15
Gott sieht das schlimm aus, auf Konsole sicher auch nicht abschaltbar :/

Das ist die Nebenwirkung einer Art Blendgranate. Dementsprechend wird es nicht abschaltbar sein.

Man sieht ja auch das das UI verschwindet während der Effekt aktiv ist. Gefällt mir persönlich viel besser als das grelle Aufleuchten des Bildschirms bei CoD und Co.


Wie gefällt dir denn diese Szene:

http://abload.de/img/untitled-1kxu07.gif

Ich finde das Spiel macht optisch richtig viel her. Ist zwar ne ganze Menge Effekthascherei, aber der Sprung von PS3 auf PS4 ist in Killzone wirklich mehr als beeindruckend.

dargo
2013-08-24, 12:50:33
Gott sieht das schlimm aus, auf Konsole sicher auch nicht abschaltbar :/
Also ich finde den Effekt prima. Sowas sollte bei einer Blendgranate auch nicht abschaltbar sein. Wäre schon ne Art Cheaten.

Shaft
2013-08-24, 13:34:41
Zudem schöne Partikeleffekte, gefällt.

Wie groß sollen die MP Maps ausfallen, Spieleranzahl?

Vermutle Richtung Crysis 2?

Kalimar
2013-08-24, 14:43:24
wird mir schon beim zuschauen vom wieder mal viel zu geringen field of view schwindelig...

UlcerousVomitus
2013-08-24, 15:03:47
die macher sind auf jeden fall kein fan vom burst mode ;D

J0ph33
2013-08-24, 15:16:19
Der Zusammenschnitt gefällt. Hoffentlich haben sie mal Mut zur direkten Steuerung. Dieses schwammige Aim als Alleinstelllungsmerkmal à la "man soll die Schwere der Waffe fühlen" halte ich für ziemlich bekloppt.

dildo4u
2013-08-24, 16:02:52
Zudem schöne Partikeleffekte, gefällt.

Wie groß sollen die MP Maps ausfallen, Spieleranzahl?

Vermutle Richtung Crysis 2?
24,8 mehr als Crysis 2.

Lost Boy
2013-08-24, 16:15:42
Sind 60fps jetzt bestätigt worden für den MP? Ich finde es wäre ein sehr gute Lösung im SP auf 30fps zu gehen und im MP auf 60fps.

dildo4u
2013-08-24, 16:20:03
Jup 60fps im MP.

http://www.pcgames.de/Killzone-4-Shadow-Fall-PS4-257337/News/Killzone-Shadow-Fall-fuer-PS4-angespielt-Neuer-Warzone-Modus-in-butterweichen-60-Frames-Gamescom-Eindruecke-1084704/

First Party scheint wieder deutlich besser zu sein was die Tech angeht bzw Cross Gen hält alle anderen zurück.

Lurelein
2013-08-24, 16:50:38
Das ist die Nebenwirkung einer Art Blendgranate. Dementsprechend wird es nicht abschaltbar sein.

Man sieht ja auch das das UI verschwindet während der Effekt aktiv ist. Gefällt mir persönlich viel besser als das grelle Aufleuchten des Bildschirms bei CoD und Co.


Wie gefällt dir denn diese Szene:

http://abload.de/img/untitled-1kxu07.gif

Ich finde das Spiel macht optisch richtig viel her. Ist zwar ne ganze Menge Effekthascherei, aber der Sprung von PS3 auf PS4 ist in Killzone wirklich mehr als beeindruckend.

Das gefällt mir richtig gut :)

Ich mag halt solche Dof Effekte nicht genauso wie Bloom.

PS4 ist eh vorbestellt und ich werde sicher auch mal Killzone anspielen, auch wenn ich sehr ungern Shooter auf Konsole spiele, aber die Technik interessiert mich. Vermutlich werde ich es aber nie durchspielen, dafür wird FIFA14 dieses Jahr noch viel gequält werden :D

DinosaurusRex
2013-08-25, 08:24:05
Multiplayer wird "dedicated server-based" sein:

https://twitter.com/killzone/status/1936048816

Keine Ahnung was das genau bedeutet. ;)


PS4 ist eh vorbestellt und ich werde sicher auch mal Killzone anspielen, auch wenn ich sehr ungern Shooter auf Konsole spiele, aber die Technik interessiert mich.

Geht mir genauso. Ich mag FPS Spiele eigentlich nicht so gerne und deswegen kaufe ich mir KZSF in erster Linie als Grafikdemo für die PS4. Durchspielen werde ich es aber auf jeden Fall und auch der Multiplayer wird angetestet.

00-Schneider
2013-08-25, 13:01:02
Multiplayer wird "dedicated server-based" sein:

https://twitter.com/killzone/status/1936048816

Keine Ahnung was das genau bedeutet. ;)


Es bedeutet, dass der MP auf Servern läuft, und nicht Peer-to-Peer, wo ein einzelner Spieler der Host ist für alle Anderen ist. Macht auch Sinn bei 24 Spielern. Das wäre dann etwas zu viel, wenn ein Spieler noch 23 Andere hosten muss.

Bei CoD mit meistens max. 12 Spielern geht das hingegen noch...

Generell kann man aber sagen, dass dedicated server P2P immer vorzuziehen sind. (Sofern die Server nicht so weit entfernt stehen...)

dildo4u
2013-08-27, 16:08:10
Multiplayer Interview Bestätigung der 1080p/60fps

http://www.youtube.com/watch?v=NNR2Lqdgkto&feature=share&list=UU6yzV_xgKn8r77FkcmZyMSg

Gebrechlichkeit
2013-08-27, 18:08:18
DirectFeed
Das MP Video zu Killzone re-upped , 20mbit , ~1gb
http://www.multiupload.nl/OFEF2459AQ (wesentlich schneller)

Das MP Video zu Killzone re-upped , 5mbit ~250mb (16f)
http://www.multiupload.nl/N0PZJPRHC0

Deathcrush
2013-08-27, 18:09:37
Multiplayer Interview Bestätigung der 1080p/60fps


Das ist doch mal was :)

just4FunTA
2013-08-27, 18:45:56
DirectFeed
Das MP Video zu Killzone re-upped , 20mbit , ~1gb
http://www.multiupload.nl/OFEF2459AQ (wesentlich schneller)

Das MP Video zu Killzone re-upped , 5mbit ~250mb (16f)
http://www.multiupload.nl/N0PZJPRHC0

sagt mal damit ist KZ4 relativ easy der schönste MP Egoshooter der Nextgen oder fällt euch ein vergleichbares Spiel ein?

John Williams
2013-08-27, 18:55:34
Das ist aber Killzone 4. ;)

just4FunTA
2013-08-27, 18:57:45
natürlich war kz4 gemeint. :D

xL|Sonic
2013-08-28, 00:54:09
BF4 ist auch nicht ohne. Man darf nicht vergessen mehr Spieler, größere Lebel und Levolution.

just4FunTA
2013-08-28, 01:20:58
BF4 ist auch nicht ohne. Man darf nicht vergessen mehr Spieler, größere Lebel und Levolution.

Ging mir gerade nur um die Grafik und da scheint KZ4 tatsächlich weiter zu sein als BF4. Was mich bei Battlefield auch stört ist das sie die Farbgebung teilweise einfach in den Sand gesetzt haben, so hatte ich mich bei BF3 sehr über Sharqi gefreut nur um dann festzustellen das sie aus einem schönen Level durch dieses dunkle Grün ein depressives Level gemacht haben. Teilweise meine ich den look auch bei der GC2013 map wieder gesehen zu haben. Sie haben teilweise wirklich Probleme mit dem Farbsetting und dann gibt es auch Levels wo sie den Nagel genau auf dem Kopf treffen, nur leider nicht durchgehened. :/

Lurelein
2013-08-28, 02:58:24
sagt mal damit ist KZ4 relativ easy der schönste MP Egoshooter der Nextgen oder fällt euch ein vergleichbares Spiel ein?

Grafisch Top! Gameplay Flop :/

Absolut Null Rückstoß oder Streuung der Waffen ... Dann wieder solche Gimmicks wie Schilde etc.. Sowas will ich nicht haben ... Und dieses Piepen bei einem Kill ist ja auch mal nervtötend, ich hatte schon übelst den Hass auf das Geräusch nach dem kurzem Video.

gnomi
2013-08-28, 09:53:23
Effekttechnisch ist das Spiel schon bombastisch.
Auch die Farb- und Lichtstimmungen finde ich persönlich extrem gelungen.
Ähnlich wie bei der Gears of War Serie geht aber zugegeben ein wenig die bedrückende Atmosphäre und Endzeitstimmung zugunsten von mehr SCIFI Elementen verloren.
Etwas arcadigeres Gameplay kann schon gut passen und spaßig sein.
Müsste man mal anspielen. (MP interessiert mich seit UT Zeiten nur kaum mehr ;) )

dargo
2013-08-28, 14:59:33
Ging mir gerade nur um die Grafik und da scheint KZ4 tatsächlich weiter zu sein als BF4. Was mich bei Battlefield auch stört ist das sie die Farbgebung teilweise einfach in den Sand gesetzt haben, so hatte ich mich bei BF3 sehr über Sharqi gefreut nur um dann festzustellen das sie aus einem schönen Level durch dieses dunkle Grün ein depressives Level gemacht haben. Teilweise meine ich den look auch bei der GC2013 map wieder gesehen zu haben. Sie haben teilweise wirklich Probleme mit dem Farbsetting und dann gibt es auch Levels wo sie den Nagel genau auf dem Kopf treffen, nur leider nicht durchgehened. :/
Ja... dieses Farbsetting mancher Maps nervt mich auch etwas. Ich weiß auch nicht warum die da gefühlte 256 Farben investieren. Man möchte wohl ein düsteres Kriegsszenario darstellen, aber irgendwie geht das imho nach hinten los.

Finch
2013-08-28, 15:03:34
und was hat Battlefield 3/4 dann für ein Farbsetting?

just4FunTA
2013-08-28, 23:07:24
und was hat Battlefield 3/4 dann für ein Farbsetting?

Wie gesagt ist mapabhängig Oman sieht zum Beispiel sehr geil aus, die Wüstenstadt haben sie edel umgesetzt bei Sharqi kam aus einem gesunden saftigen Grün so ein dunkles depressives Grün, irgendwie total Verstrahlt. Sharqi war eigentlich eine optisch einladende positive map. Grafisch ist es natürlich trotzdem in bf3 eine große Verbesserung zu BF2 das ist klar.

http://abload.de/img/bf22013-08-2822-50-1556sdd.jpg



http://abload.de/img/bf32013-08-2822-52-51tns1a.jpg

Finch
2013-08-28, 23:09:45
Das meinte ich doch ;)

gnomi
2013-08-29, 09:06:12
Mieses Lighting. Im SP gab es das kaum. (wenngleich die Showcase Map aus den Demos in Battlefield 3 auch schon so ziemlich das beste war; Frostbite bzw. Enlighten ist sowieso imho etwas überbewertet)

dildo4u
2013-09-19, 23:26:42
TGS Gameplay altes Level neue Version?

http://youtu.be/ak2o-OtrboU

Gebrechlichkeit
2013-09-20, 01:44:54
Scheint das gleiche Level zu sein, e3 2013 aber eine andere Stelle. Wenn man das ganze im Kleinformat at 720p anguckt, da kann selbst C3 die Koffer einpacken...veeeeeery clean.

DinosaurusRex
2013-09-20, 06:27:00
Hier gibts davon auch eine kurze 2 Minuten Version in 1080p:

http://www.gamersyde.com/download_killzone_shadow_fall_tgs_showfloor_gameplay_-30833_en.html

Ist das E3 2013 Level über das alle gemeckert haben. Ich finde das sieht einfach nur fantastisch aus.

dildo4u
2013-09-20, 11:15:01
Besseres Video

http://www.gamersyde.com/download_killzone_shadow_fall_tgs_showfloor_gameplay_no_sound_-30844_en.html

Video mit Sound.
http://youtu.be/rWj0YcZDbvA

John Williams
2013-10-01, 07:45:04
Die Digitale Version wird 50 GB gross. Neuer Rekord. :)

DinosaurusRex
2013-10-13, 16:36:51
Neuer Build is da zum bestaunen:


All lod problems have been fixed - no more pop ups!
They have added moving mist to the level - looks rad
they have added god rays to the level. All the trees are casting god rays
it has screen tearing but the frame rate is solid
depth of field is back, cant see motion blur
particle effects seem lacking compared to the latest multiplayer footage


Zieht euch mal den Nebel rein. Das sieht einfach nur super heftig aus. :D

G8UhrlEx8ho

beats
2013-10-14, 11:49:49
Sieht ganz ok aus. Viel erkennen kann man nicht. Soviel besser als bei Alan Wake sieht der Nebel nicht aus.

DinosaurusRex
2013-10-18, 11:40:04
Ganz neues Gameplay:

http://www.gametrailers.com/full-episodes/h2m36j/gt-tv-killzone-shadow-fall

Player auf [Progressive] und dann auf [HD] stellen.

DinosaurusRex
2013-10-21, 10:14:37
http://i.imgur.com/5fPMUJB.jpg

Finch
2013-10-21, 10:46:38
Super :) noch 5 wochen

perforierer
2013-10-21, 17:00:54
Was mir an den MP Maps in den Preview Vids nicht gefällt, ist, dass sie so vollgestopft sind. Weiß nicht, wie ich es anders beschreiben kann, aber manchmal wäre weniger eindeutig mehr...

John Williams
2013-10-21, 19:41:59
Kampagne soll weit über 10 Stunden dauern,

http://www.onpsx.de/news.php?id=41094

00-Schneider
2013-10-21, 20:13:08
Kampagne soll weit über 10 Stunden dauern,

http://www.onpsx.de/news.php?id=41094


Kommt wie immer auf den jeweiligen Spieler und den Schwierigkeitsgrad an. Wenn es so knackig wie Teil 2 auf Elite ist, kann das schon hinkommen. ;)

edit:

http://a.pomf.se/0Kw1.gif

http://replygif.net/i/1049.gif

just4FunTA
2013-10-21, 22:53:05
Kommt wie immer auf den jeweiligen Spieler und den Schwierigkeitsgrad an. Wenn es so knackig wie Teil 2 auf Elite ist, kann das schon hinkommen. ;)

edit:

http://a.pomf.se/0Kw1.gif

http://replygif.net/i/1049.gif

einfach krass Killzone sieht einfach stark aus. :)

Sven77
2013-10-21, 22:57:05
http://a.pomf.se/0Kw1.gif


http://abload.de/img/awesomeecadv.gif

Crazy_Bon
2013-10-22, 04:46:27
NextGen-Feuerwerk. ;)

Dr.Sommer
2013-10-22, 14:17:10
Ich habe mir das Killzone Bundle vorbestellt, da mir garantiert wurde, dass ich es am Day-1 bekomme.

Ich habe die Vorgänger nie vorher gespielt (natürlich - war X360 Besitzer), deshalb wollte ich es gleich neuverpackt weiterverkaufen. Jedoch sehe ich hier, dass sich einige darauf freuen. Vielleicht doch einen Blick wert?

Silentbob
2013-10-22, 14:51:42
Ich habe mir das Killzone Bundle vorbestellt, da mir garantiert wurde, dass ich es am Day-1 bekomme.

Ich habe die Vorgänger nie vorher gespielt (natürlich - war X360 Besitzer), deshalb wollte ich es gleich neuverpackt weiterverkaufen. Jedoch sehe ich hier, dass sich einige darauf freuen. Vielleicht doch einen Blick wert?


Was willst Du den sonst spielen?`Logisch lohnt sich das.

Dr.Sommer
2013-10-22, 15:01:02
Was willst Du den sonst spielen?`Logisch lohnt sich das.

Habe noch Battlefield 4 und COD:Ghosts vorbestellt... kommen ja zeitgleich.

Silentbob
2013-10-22, 15:11:16
Habe noch Battlefield 4 und COD:Ghosts vorbestellt... kommen ja zeitgleich.


Na dann CoD stornieren und BF4 auf dem PC spielen. Frei Bahn für KZ4 ;)

DinosaurusRex
2013-10-22, 17:10:59
Das wird so geil!

JzyibMjn7YE

John Williams
2013-10-22, 19:05:26
Dieses Video besitzt eine Altersbeschränkung. BF4 Story Trailer auch schon, obwohl ich bei Youtube angemeldet bin. :confused:

ABIDAR
2013-10-22, 19:08:24
bei mir nicht. Alternativen Broser ausprobiert?

dildo4u
2013-10-22, 20:52:48
Neuer Trailer als Download

http://www.gamersyde.com/download_killzone_shadow_fall_story_trailer_en_-31037_en.html

John Williams
2013-10-22, 20:59:03
bei mir nicht. Alternativen Broser ausprobiert?

Youtube App, Tubemate, nix.
Kann nur das eingebetete Video schauen.

Rakyr
2013-10-22, 21:19:32
Also der Killzone 3 Story Trailer hat damals bessere Arbeit bei mir geleistet ;)
Aber gekauft und gespielt wirds so oder so.

DinosaurusRex
2013-10-24, 09:28:00
Neue Screenshots:


http://abload.de/img/1a0szw.jpg
http://abload.de/img/2bksfi.jpg
http://abload.de/img/3twsms.jpg
http://pu.cdn.hub.nl/media/games/killzone_shadow_fall/sp055_001_1382535395.jpg
http://pu.cdn.hub.nl/media/games/killzone_shadow_fall/mp04_1_1382535295.jpg
http://www.gamereactor.eu/media/57/killzone_965774b.jpg
http://www.gamereactor.eu/media/57/killzone_965734b.jpg
http://www.gamereactor.eu/media/56/killzone_965694b.jpg


Für ein Launch Title sieht das wirklich fantastisch aus. Hut ab, Guerrilla Games hat richtig was vorgelegt.

Interview + Footage:

n67e3eFVSR4

THEaaron
2013-10-24, 10:06:44
http://abload.de/img/a15umf.gif

http://abload.de/img/axpuhp.gif

DinosaurusRex
2013-10-24, 10:10:41
Das erste was ich mache ist den Wall Hack zu deaktivieren. Geht das?

:D

Hier zum Beispiel:

http://i.minus.com/ioPK7AxD5IkqX.gif

Gebrechlichkeit
2013-10-24, 11:57:55
Neue Screens (hmm..alpha footage?)

http://www.allgamesbeta.com/2013/10/killzone-shadow-fall-press-previews.html

http://saved.im/mtg5mzgxmm53_vs/1382602489-killzone-shafow-fall-11.jpg (http://saved.im/mtg5mzgxmm53/1382602489-killzone-shafow-fall-11.html)

Finch
2013-10-24, 14:19:04
Warum Alpha? KZ SF ist doch Gold gegangen. Ich denke das sind Screen aus der Gold Version.

dildo4u
2013-10-24, 14:35:36
Das sind halt ehrlich Screen kein SSAA Mist.

http://i.minus.com/iPODajhHayT1N.gif

Finch
2013-10-24, 14:54:00
Das sieht doch klasse aus. Wer unbedingt überall 4SSAA haben will, ist hier sowieso falsch.

Lurtz
2013-10-24, 15:20:42
Die MP-Screenshots sind ganz nett, aber nichts was mich vom Hocker haut :(

dildo4u
2013-10-24, 15:24:01
Die MP-Screenshots sind ganz nett, aber nichts was mich vom Hocker haut :(
Ist halt 60fps + 1080p und ein Launch Titel,die Optik Kracher werden vermutlich Ende 2014 mit 30fps kommen.


http://images.gamersyde.com/image_the_order_1886-23530-2752_0008.jpg

http://images.gamersyde.com/image_the_order_1886-23530-2752_0007.jpg

Killzone: Shadow Fall - EXCLUSIVE Multiplayer Interview

http://youtu.be/DaSsjCBxArE

EU Version hat 39.7GB spielbar ab 7.5GB

At an event at Guerrilla's Amsterdam offices this week, the developer confirmed that the final version of PlayStation 4 launch title Killzone Shadow Fall clocks in at 39.7GB (in Europe, anyway: some localised versions of the game, needing fewer audio tracks in different languages, are closer to 37GB). Using Sony's PlayGo system, which allows a game to be played while it's still streaming data off the servers, Shadow Fall will be playable after a 7.5GB download.

http://www.eurogamer.net/articles/2013-10-24-why-killzone-shadow-fall-is-almost-40gb-it-used-to-be-290

perforierer
2013-10-24, 17:06:07
Ein wie ich finde super Interessantes Gespräch auf Gametrailers zu Killzone SF:
http://www.gametrailers.com/videos/pq90gm/killzone-shadow-fall-field-report

Hat mich überzeugt, falls nicht nach US Release großes Gejammer über das Game kommt werde ich es mir zum Launch holen.

Besonders interessant:
- Gameplay anders als in bisherigen Teilen, der Spieler nicht als Teil einer Militärmaschine, sondern taktischer, als eher rindividueller Kämpfer, mehr Fokus auf SiFi Szenario.
- nicht so linear wie bisherige Teile, etwas Freiheit für den Spieler, wie er bestimmte Aufgaben löst.

Finch
2013-10-24, 17:07:58
Teilweise kam ja schon ein wenig Gejammer in dem Video ;) der mit den Kurzen schwarzen Haaren war ja anscheinend mit dem offenen Level "überfordert" :D

Ich freue mich immer mehr auf das Spiel :)

perforierer
2013-10-24, 17:25:34
Ja, über den habe ich mich auch amüsiert. Hat halt nie Unreal und andere Old School Shooter gespielt... :) Weil mir sowas nix ausmacht hat es mich eher gefreut. :)

Lunica
2013-10-25, 16:54:00
Killzone: Shadow Fall - EXCLUSIVE Multiplayer Interview

http://youtu.be/DaSsjCBxArE

Bei dem Gamepad Gameplay wird mir übel.
Spielt sich ja genauso schlimm wie Battlefield auf der X360/PS3.
Mit einer nativen Maus/Tastatureingabe würde ich es mir holen. So wird das aber leider nichts...

Naja; ich hoffe Sony wird sich zukünftig auf Konsolen-Genres konzentrieren und nicht so sehr auf Shooter die ich ausschließlich auf dem PC spiele.

THEaaron
2013-10-25, 16:56:37
Killzone ohne Multiplayer? :O

Never. Ich kauf das Spiel fast nur wegen des MPs. 24 Spieler reicht mir auch vollkommen. Die Warzones aus KZ2 waren mit 32 Spielern auch nur total überladen.

Dann doch lieber schöne ausbalancierte kleine Teams in denen es mehr auf den einzelnen ankommt. ;)

Lurelein
2013-10-25, 17:11:49
@MP Interview: Wie die da direkt vor einen Spawnen lol Sind die Maps noch kleiner als bei CoD schon? Echt schlimm sieht das aus.
Von der Geschwindigkeit wirkt es auch komisch, als wenn man mit 50% Slow Motion spielt. Vielleicht kommt das in dem Video auch nur so langsam rüber.

THEaaron
2013-10-25, 17:16:01
@MP Interview: Wie die da direkt vor einen Spawnen lol Sind die Maps noch kleiner als bei CoD schon? Echt schlimm sieht das aus.
Von der Geschwindigkeit wirkt es auch komisch, als wenn man mit 50% Slow Motion spielt. Vielleicht kommt das in dem Video auch nur so langsam rüber.

Spawn Beacons? ;)

Von der Geschwindigkeit sieht es hier ganz normal aus.

DinosaurusRex
2013-10-25, 17:30:12
Genau, die Support Klasse kann Spawn Beacons verteilen und die Sniper Klasse kann sich unsichtbar machen und porten (was man dann eventuell mit einem Spawn verwechseln könnte).

Silentbob
2013-10-25, 18:40:59
Bei dem Gamepad Gameplay wird mir übel.
Spielt sich ja genauso schlimm wie Battlefield auf der X360/PS3.
Mit einer nativen Maus/Tastatureingabe würde ich es mir holen. So wird das aber leider nichts...

Naja; ich hoffe Sony wird sich zukünftig auf Konsolen-Genres konzentrieren und nicht so sehr auf Shooter die ich ausschließlich auf dem PC spiele.


Interessiert im Konsolen Forum keine Sau....

Shadowfall sieht für einen Launchtitel wirklich sehr sehr geil aus.

dildo4u
2013-10-25, 19:49:18
@MP Interview: Wie die da direkt vor einen Spawnen lol Sind die Maps noch kleiner als bei CoD schon? Echt schlimm sieht das aus.
Von der Geschwindigkeit wirkt es auch komisch, als wenn man mit 50% Slow Motion spielt. Vielleicht kommt das in dem Video auch nur so langsam rüber.
Logisch kommt es langsamer rüber da das Video nur 30fps hat.

Eurogamer SP Video

http://youtu.be/_nwodEWQinI

Deathcrush
2013-10-25, 22:43:28
Teil 2 und 3 haben wir vom dunklen Look her besser gefallen.

dildo4u
2013-10-25, 22:53:08
Es gibt Beides im neuen Teil je nachdem auf welcher Seite der Mauer man ist.

http://images.gamersyde.com/image_killzone_shadow_fall-23537-2660_0005.jpg

http://images.gamersyde.com/image_killzone_shadow_fall-23537-2660_0004.jpg

John Williams
2013-10-26, 02:03:44
Logisch kommt es langsamer rüber da das Video nur 30fps hat.

Eurogamer SP Video

http://youtu.be/_nwodEWQinI

Jetzt vergleicht das mal mit dem PS3 Launch. :)
Da gabs Resistance und das war weit entfernt von dem was mit der PS3 möglich ist.
Killzone Shadow Fall wirkt sehr "polished" für ein Launch Titel.

Lurelein
2013-10-26, 02:05:53
Jo für ein Launch Titel sieht das schon gut aus, ich hoffe aber das in 2-3 Jahren noch einiges mehr drin sein wird.

Lunica
2013-10-26, 10:02:15
Interessiert im Konsolen Forum keine Sau....

Shadowfall sieht für einen Launchtitel wirklich sehr sehr geil aus.

Jep; nur das Gameplay eines Shooters gespielt mit dem Gamepad gefällt mir nicht.
Also wird es nicht gekauft.

Gameplay > Rest

THEaaron
2013-10-26, 10:49:52
Wtf. ;D



€: Killzone läuft mit einer ungelockten Framerate im SP.

http://i.imgur.com/wL5mrHs.jpg

John Williams
2013-10-28, 00:35:49
40 GB wird die Download Version gross sein, nach 7,5 GB kann man das Spiel schon starten.

Werde das ganze WE brauchen bis ich Killzone, BF4, AC4 und Need for Speed runtergeladen habe. :eek:

Dr.Sommer
2013-10-28, 10:25:55
40 GB wird die Download Version gross sein, nach 7,5 GB kann man das Spiel schon starten.

Werde das ganze WE brauchen bis ich Killzone, BF4, AC4 und Need for Speed runtergeladen habe. :eek:

Wie wärs mit Disc's kaufen?
Ich kann mich einfach nicht mit den Downloads anfreunden. Für mich muss es was anfassbares sein.. Bin ich etwa so Old-School?

John Williams
2013-10-28, 10:30:39
Ja hab ich jetzt auch gemacht. Killzone als Retail,dann kann ich direkt loslegen und Need for Speed synchron runterladen.
Hoffe die Multi Titel haben nicht auch bis 50 GB. :)

Lord_X
2013-10-28, 10:37:37
Hoffe die Multi Titel haben nicht auch bis 50GB. :)
Das hoffe ich aber schon! Wer will schon komprimierten Schrott? Sorry aber wenn man keine 50GB runterladen will/kann, sollte man halt zur Disc greifen.

beats
2013-10-28, 10:57:41
Bei der Animation von dildo4u mit der Sonde bricht das Licht an die Wand obwohl die Tür dazwischen ist. Wie funktioniert den sowas?

John Williams
2013-10-28, 11:43:24
Das hoffe ich aber schon! Wer will schon komprimierten Schrott?

Ich nicht. :)

Lord_X
2013-10-28, 12:23:55
Bei der Animation von dildo4u mit der Sonde bricht das Licht an die Wand obwohl die Tür dazwischen ist. Wie funktioniert den sowas?
Stimmt doch gar nicht. Mal auf das Geländer rechts achten ;)

http://abload.de/img/gif0002493odl.png
http://abload.de/img/gif00025mzpq2.png
http://abload.de/img/gif00026nup2g.png
http://abload.de/img/gif00027laoj6.png
http://abload.de/img/gif00028h1o8f.png

perforierer
2013-10-28, 12:31:03
Wie wärs mit Disc's kaufen?
Ich kann mich einfach nicht mit den Downloads anfreunden. Für mich muss es was anfassbares sein.. Bin ich etwa so Old-School?

Ja, aber dafür auch auf der sicheren Seite, weil man nur Updates von Sonx saugen muss. Wer weiß, wie die Server den Ansturm verkraften. Mit Discs ist die Wahrscheinlichkeit von Probs einfach geringer...

Rockhount
2013-10-28, 13:29:53
Jep; nur das Gameplay eines Shooters gespielt mit dem Gamepad gefällt mir nicht.
Also wird es nicht gekauft.

Gameplay > Rest

Aha, weil Du es nicht gebacken bekommst ist das Gameplay schlecht :rolleyes:

Dr.Sommer
2013-10-28, 13:49:14
Ja, aber dafür auch auf der sicheren Seite, weil man nur Updates von Sonx saugen muss. Wer weiß, wie die Server den Ansturm verkraften. Mit Discs ist die Wahrscheinlichkeit von Probs einfach geringer...

Auf jeden Fall. Und die hat eh 500GB Platz. Mit dem Game-Download ist das sehr schnell ausgeschöpft. Ich verwende die HDD ausschliesslich für Demos, Savegames, DLC's wie Maps usw.

Apropos Ansturm - wir haben's ja bei GTA gesehen... furchtbar.

deepmac
2013-10-31, 21:16:40
Wie wärs mit Disc's kaufen?
Ich kann mich einfach nicht mit den Downloads anfreunden. Für mich muss es was anfassbares sein.. Bin ich etwa so Old-School?

Teilen der downloadversion =halber preis, dafuer halt kein verkaufen.

Kira
2013-10-31, 21:42:14
Wie wärs mit Disc's kaufen?
Ich kann mich einfach nicht mit den Downloads anfreunden. Für mich muss es was anfassbares sein.. Bin ich etwa so Old-School?

no, ich bin auch für discs. wenn download, dann müssten sie einfach günstiger sein und das deutlich. wenn ich draußen für ein spiel im schnitt 55-59 zahle, will ich das spiel im store für 39 max haben.

- sammlung im regal sieht schön aus

- hab was in der hand gefühl

- sicherheit wegen der hdd (wenn sie die grätsche machen sollte)

- downloadzeit im psn ist....... vor allem bei nun 40GB aufwärts...

gnomi
2013-11-01, 09:52:06
Etwas günstiger ist sicher fair, aber letztendlich ist ne schöne Hülle und Disc heutzutage nicht sonderlich mehr was wert und Platzverschwendung.
Mir sind meine gefüllten Regale voll mit Spielen sogar zunehmend peinlich. ;)
Also ab damit auf den Dachboden oder in den Keller.

schoppi
2013-11-01, 10:56:20
http://i.minus.com/iuOukESHYOHQk.gif

http://i.minus.com/iblZNPFFQIb3Kb.gif

Für ein Launch-Titel sieht das mal richtig gut aus.:)

labecula
2013-11-01, 11:18:13
Jep; nur das Gameplay eines Shooters gespielt mit dem Gamepad gefällt mir nicht.
Also wird es nicht gekauft.

Gameplay > Rest

THIS!

labecula
2013-11-01, 11:21:27
40 GB wird die Download Version gross sein, nach 7,5 GB kann man das Spiel schon starten.

Werde das ganze WE brauchen bis ich Killzone, BF4, AC4 und Need for Speed runtergeladen habe. :eek:


Normalerweise ziehe ich aus bequemlichkeit auch einen Download vor. Obwohl mir dann der Wiederverkauf verwehrt bleibt. Das ist immer so ein Spagat. immerhin möchte ich ich auch das die Daten maximal schnell geladen werden und rotierende Scheiben unnötig sind. Erstmal hat es die 360 mir einfach gemacht. Die PS 3 war in dem Punkt nicht so fortschrittlich. Sie PS4 bietet mir endlich die Vorteile aus beiden Möglichkeiten erneut zu nutzen. digitaler datenträger, den man auf HDD installieren muss.

Muselbert
2013-11-01, 11:27:55
Etwas günstiger ist sicher fair, aber letztendlich ist ne schöne Hülle und Disc heutzutage nicht sonderlich mehr was wert und Platzverschwendung.
Mir sind meine gefüllten Regale voll mit Spielen sogar zunehmend peinlich. ;)
Also ab damit auf den Dachboden oder in den Keller.

Dann eben der wegfallende Anteil des Einzelhandels am Verkaufspreis, da dürften die Traffickosten im Vergleich lächerlich gering sein ;)

Shaft
2013-11-01, 12:55:56
http://i.minus.com/iuOukESHYOHQk.gif

http://i.minus.com/iblZNPFFQIb3Kb.gif

Für ein Launch-Titel sieht das mal richtig gut aus.:)


Sage ich die ganze Zeit schon. :)

Lässt sämtliche Titel der Xbox One alte aussehen. Killzone hat durchaus ein Kaufanreiz für mich.

perforierer
2013-11-01, 13:14:58
@Lunica, Labecula:

Ich werde Killzone dazu nutzen, meine Skills mit dem Pad zu erarbeiten, bin bislang auch reiner PC Maus/Tasta Spieler. meine Neffen kommen ins Gamingalter, kann ja nicht angehn, dass sie mich bald mit dem Pad ownen. :D
Und Killzone sieht echt klasse aus, da besteht ein echter Kaufanreiz.

DinosaurusRex
2013-11-01, 15:54:09
Tip von mir:

Unbedingt den TV in den Gaming Modus versetzen, sofern vorhanden. Das wirkt Wunder. Viele PC Gamer klagen über unpräzises Aiming mit Gamepad und vergessen dabei gerne, dass sie Konsolenspiele an einem Bildschirm mit teilweise über 50 oder gar 100 Millisekunden Display Lag spielen. Gegenüber dem PC Monitor mit weniger als 5ms Lag wirkt das dann selbstverständlich unpräzise.

perforierer
2013-11-01, 17:56:03
Jo danke, ich hab nen Philips TV mit nem sehr niedrigen Inputlag und ohnehin alle "Bildverbesserer" aus, da gibts keine Probleme. :)

DinosaurusRex
2013-11-04, 19:40:33
Neues Killzone Multiplayer-Material mit ultra hoher Bitrate:

http://killzone.dl.playstation.net/killzone/kzsf_multiplayer/KZSF_HIGHTBITRATE_H264.zip

File Size: 541MB

John Williams
2013-11-04, 20:08:42
Auf einer Finnischen Technik Messe konnte man bereits die finale Verkaufsversion spielen. Soll an fps einbrüche leiden, genau wie Knack.

DinosaurusRex
2013-11-04, 20:22:20
Ich hab Knack im Saturn gespielt und da war die Framerate sehr stabil.

Finch
2013-11-04, 20:32:50
Auf einer Finnischen Technik Messe konnte man bereits die finale Verkaufsversion spielen. Soll an fps einbrüche leiden, genau wie Knack.

Link?

megachip800
2013-11-04, 21:05:39
Auf einer Finnischen Technik Messe konnte man bereits die finale Verkaufsversion spielen. Soll an fps einbrüche leiden, genau wie Knack.

Jo und Tearing gab es auch ne Menge , für mich inakzeptabel , ich bin nicht bereit für eine solch schlechte Darbietung Geld auszugeben , dafür brauche ich keine neue Konsole. Ich kann mir nicht vorstellen das die Entwickler mit dem Endergebnis zufrieden waren , ich meine für eine Konsole die angeblich keine Flaschenhälse hat , über parallele Prozessoreinheiten verfügt und rund 10 mal schneller sein soll als der Vorgänger müsste das besser aussehen. Wir sehen also das auch mit den neuen Konsolen der Sprung ins Hd Zeitalter nicht wirklich geklappt hat , Sony hat sich diesmal recht wenig mühe gegeben. MS muss sich den gleichen Schuh anziehen.

THEaaron
2013-11-04, 21:28:55
Hör mal auf zu plenken, alter. ;D

Lost Boy
2013-11-04, 21:52:02
Jo und Tearing gab es auch ne Menge , für mich inakzeptabel , ich bin nicht bereit für eine solch schlechte Darbietung Geld auszugeben , dafür brauche ich keine neue Konsole. Ich kann mir nicht vorstellen das die Entwickler mit dem Endergebnis zufrieden waren , ich meine für eine Konsole die angeblich keine Flaschenhälse hat , über parallele Prozessoreinheiten verfügt und rund 10 mal schneller sein soll als der Vorgänger müsste das besser aussehen. Wir sehen also das auch mit den neuen Konsolen der Sprung ins Hd Zeitalter nicht wirklich geklappt hat , Sony hat sich diesmal recht wenig mühe gegeben. MS muss sich den gleichen Schuh anziehen.

Niemand zwingt dich Geld für irgendetwas auszugeben. Warte doch einfach ab... Wenn die ersten Reviews und Berichte erscheinen, kannst du immernoch rumstänkern.

PS:

Die PS2 hatte schon "parallele Prozessoreinheiten" ... :rolleyes:

Finch
2013-11-04, 22:46:51
Unser megachip kennt keinen sinkenden Grenzertrag. Welch ein wunderxD

THEaaron
2013-11-04, 22:49:14
Megachip sollte man ignorieren. Der trollt überall. ;)

KZ nutzt übrigens FXAA + TMAA

https://twitter.com/MvdLeeuwGG/status/397478482868858880

Ronin2k
2013-11-05, 11:26:33
Wie jetzt immer noch kein VSync mit den neuen Konsolen o.O

dildo4u
2013-11-05, 19:55:09
Wie jetzt immer noch kein VSync mit den neuen Konsolen o.O
Hängt vom Entwickler ab nich von der Hardware z.b nutzt BF4 VSync auf der PS3.

Deathcrush
2013-11-05, 19:59:43
Megachip sollte man ignorieren. Der trollt überall. ;)

KZ nutzt übrigens FXAA + TMAA

https://twitter.com/MvdLeeuwGG/status/397478482868858880

Och noe, immer dieses drecks FXAA, das verblurrt nur extrem die Optik, warum nicht SMAA?

perforierer
2013-11-06, 12:01:36
Also auf dem Killzone Gameplay Schnipsel mit Hoher Bitrate (siehe oben im Thread) sah nix verblurrt aus. Ich war von der Schärfe eher überrascht...

dildo4u
2013-11-09, 18:24:11
Shadow Marshal Tactical Combat Tutorial

http://youtu.be/HLcrmqW7MKM

DinosaurusRex
2013-11-09, 19:05:28
Ich freu mich auf die Owl. Ich glaube das wird mir richtig Spass machen im Singleplayer. Ich hatte den DS4 schon in der Hand und das Touchpad ist wirklich super einfach zu erreichen ohne umgreifen zu müssen. Ich denke diese Designentscheidungen, also sowohl Touchpad als auch Owl, werden ein voller Erfolg werden.

Die Grafik ist übrigens der Hammer. Youtube schmeichelt der Bildqualität in der Regel immer etwas, aber ich hätte nicht erwartet, dass die PS4 so eine Grafik Day One mit 1080p hinbekommt.

perforierer
2013-11-09, 22:56:21
Shadow Marshal Tactical Combat Tutorial

http://youtu.be/HLcrmqW7MKM

Hab ich heute auch schon angesehen.

Sieht super durchdacht aus alles, die Videos sind top...freue mich sehr auf das Spiel.

Für mich als Konsolen Shooter Neuling etwas beängstigend ist, dass SF in den bisherigen Versionen auf den Messen wohl keinen Aim Assist hatte...das stelle ich mir mit dem Pad pervers vor. Nunja, so lernt man aimen mit Controllernauf die harte Tour...

roadfragger
2013-11-09, 23:18:24
Für mich als Konsolen Shooter Neuling etwas beängstigend ist, dass SF in den bisherigen Versionen auf den Messen wohl keinen Aim Assist hatte...das stelle ich mir mit dem Pad pervers vor. Nunja, so lernt man aimen mit Controllernauf die harte Tour...
Bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher, aber ich meine, das die vorigen Killzone-Teile auch kein Aim Assist hatten.
Geht schon. ;)

-/\-CruNcher-/\-
2013-11-09, 23:19:10
Alter Schwede was für geile Raytracing Reflections da sieht ja Cryteks algo richtig alt aus :)

perforierer
2013-11-09, 23:21:13
Bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher, aber ich meine, das die vorigen Killzone-Teile auch kein Aim Assist hatten.
Geht schon. ;)

Ich hatte letztes Jahr mal Black ops2 und auch Battlefield mit Controller auf dem PC probiert - da gibts naturgemäß kein Aim Assist. Ich hab nix getroffen. ^^

gnomi
2013-11-10, 16:05:27
Das Spiel sieht echt klasse aus. (vor allem Art & Lighting)
Steuerungstechnisch war Teil 3 ja schon schwer in Ordnung. (im Gegensatz zu Teil 2, was damals einfach nur nervte)
Bei stabiler Framerate und leichtem Aim Assist sollte es keine Probleme geben.
Hoffentlich gibt es diesmal eine etwas bessere und längere Kampagne mit mehr qualitativer Konstanz. (Teil 3 war zuweilen spektakulär und im nächsten Moment wieder extrem dröge)

perforierer
2013-11-11, 15:29:47
Das mit dem Aim Assist hatte ich in einem Video Bericht über ne Betaversion gehört.

Oh mann, hätte als PC Spieler ja nie gedacht, dass ich mir über sowas wie nen Aim Assist Gedanken mache... :)

Nunja, im Grunde ist es für das Aiming-Training auf die harte Tour eh besser. :)

dildo4u
2013-11-12, 17:10:03
Killzone Shadow Fall - Launch Trailer

http://www.gamersyde.com/download_killzone_shadow_fall_launch_trailer-31146_en.html

http://youtu.be/-rBAkj5Egok

http://i.minus.com/i7JAVkLOQxHML.gif

Killzone Shadow Fall - Tech Trailer

http://youtu.be/Q0h3T_Y9B0Y

THEaaron
2013-11-12, 17:11:44
Das Spiel sieht echt klasse aus. (vor allem Art & Lighting)
Steuerungstechnisch war Teil 3 ja schon schwer in Ordnung. (im Gegensatz zu Teil 2, was damals einfach nur nervte)
Bei stabiler Framerate und leichtem Aim Assist sollte es keine Probleme geben.
Hoffentlich gibt es diesmal eine etwas bessere und längere Kampagne mit mehr qualitativer Konstanz. (Teil 3 war zuweilen spektakulär und im nächsten Moment wieder extrem dröge)

AFAIK verzichtet Killzone:SF komplett auf aim assist. ;)

gnomi
2013-11-12, 17:19:22
Kann ich mir nicht vorstellen.
Eine Gamepad Steuerung braucht irgendwie immer kleine eingebaute Hilfen, um gut zu funktionieren.

dildo4u
2013-11-12, 17:21:16
Also ich hab GTA5 ohne Hilfe durchgezockt.

THEaaron
2013-11-12, 17:22:43
Ich fand GTA5 ohne Zielhilfen auch nicht wirklich schwer.


In einem Interview lies einer der Entwickler verlauten, dass man durch den besseren Controller und der stabileren Framerate (ANGEBLICH immer 30 aufwärts) auf Zielhilfen verzichten kann.

Find ich gut. Zielhilfen nerven mich bei Shootern immer extrem. ;)


€: Bei GTA Online gibt es übrigens auch keinerlei Zielhilfen.