PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wreckfest (Arbeitstitel: Next Car Game) von Bugbear Entertainment


Seiten : 1 [2] 3

Raff
2014-06-19, 21:01:50
Ich habe die derzeit aktuelle Version zur Abwechslung mal mit 'nem Xbox-360-Gamepad gespielt und muss sagen: Spielt sich erwartungsgemäß viel besser als mit der Tastatur – sogar Gewinnen ist so mal möglich. :up: Dennoch fahre ich mit dem Mini-Auto (voll aufgemotzt) nach wie vor am besten. Nach wie vor gilt: Das geile Schadensmodell und die zerstörbare Umgebung – also Einladungen zum Crashen – bringen nichts, solange ein gravierender Fehler dafür sorgt, dass man nicht mehr erster wird. Perfektes Fahren ist wichtig. Das macht aber viel weniger Spaß. Kommt da echt kein Boost (Nitro) mehr? :( Eventuell später zum Nachrüsten innerhalb der Karriere? Weißt jemand etwas dazu?

MfG,
Raff

Niall
2014-06-19, 22:42:38
Ich habe die derzeit aktuelle Version zur Abwechslung mal mit 'nem Xbox-360-Gamepad gespielt und muss sagen: Spielt sich erwartungsgemäß viel besser als mit der Tastatur – sogar Gewinnen ist so mal möglich. :up: Dennoch fahre ich mit dem Mini-Auto (voll aufgemotzt) nach wie vor am besten. Nach wie vor gilt: Das geile Schadensmodell und die zerstörbare Umgebung – also Einladungen zum Crashen – bringen nichts, solange ein gravierender Fehler dafür sorgt, dass man nicht mehr erster wird. Perfektes Fahren ist wichtig. Das macht aber viel weniger Spaß. Kommt da echt kein Boost (Nitro) mehr? :( Eventuell später zum Nachrüsten innerhalb der Karriere? Weißt jemand etwas dazu?

MfG,
Raff


Soviel ich weiß spalten sich im Forum immer noch die Geister was den Nitro angeht.
Mir wäre ein FlatOut 2 / UC Style auch lieber. :D
Abwarten, ich habe es damals preordered, etwas gezockt und warte nun auf das Final.
Okay, hab den NCG Blog in den Lesezeichen. :freak:

Lurtz
2014-06-20, 07:25:19
Ja im Forum gibts zwei Lager, die einen die darauf bestehen, dass NCG kein Flatoutnachfolger ist und bewusst kein Funracer mit Boost etc. sein will, und die andere Seite, die am liebsten ein echtes Flatout 3 hätte.

Niall
2014-06-20, 07:32:43
Ja im Forum gibts zwei Lager, die einen die darauf bestehen, dass NCG kein Flatoutnachfolger ist und bewusst kein Funracer mit Boost etc. sein will, und die andere Seite, die am liebsten ein echtes Flatout 3 hätte.

Mir ist es mittlerweile irgendwie gleich, Hauptsache es macht Fun.
Die Bugbears sind jedenfalls so enthusiastisch bei der Sache und so
ein cooler Haufen, dass ich auch 80€ für das Spiel bezahlt hätte.
... ja so leicht kriegt man mich. :D

Cubitus
2014-06-20, 07:57:49
Ja im Forum gibts zwei Lager, die einen die darauf bestehen, dass NCG kein Flatoutnachfolger ist und bewusst kein Funracer mit Boost etc. sein will, und die andere Seite, die am liebsten ein echtes Flatout 3 hätte.

Dann soll sich das Realismus-Lager ein reales Rennspiel kaufen!
Da das neue Grid, schaut doch auch nicht schlecht aus.
Mein Gott solche Idioten!

Gerade die Aussicht auf Fun Racer/Destruction hat mich in das Projekt investieren lassen,
weil diese Genre ala Destruction Derby, seit BugBears FlatOut keinen würdigen Nachfolger mehr bekam.

Langenscheiss
2014-06-20, 12:52:45
Fun Racer oder nicht. Ich finde, Raff hat absolut Recht mit der Aussage, dass dieses geniale Schadensmodell und die Umgebungsphysik für einen Racer mit zuviel Realismus einfach nicht zur Geltung kommt. Ich mag die Fahrphysik von NCG und generell finde ich die Rennen interessant, zumindest mit schwacher Fahrhilfe ( ;) ), aber wenn ich mein Auto und die Umgebung derart zerstören kann, hätte ich trotzdem lieber ein Spiel im FlatOut 2 Stil. Insbesondere deshalb, weil !LAN! für NCG angekündigt wurde, und mit der Fahrphysik von FlatOut 2 bekommen auch Nicht-Racer ihren Spaß.

Nightspider
2014-06-25, 21:28:14
Die Alpha gibts jetzt im Steamsale.

Wie weit ist denn das Spiel nun? 30%? 50%? 70%?

Irgendwie hört man recht wenig davon und all zu schnell scheint die Entwicklung auch nicht voran zu schreiten, wobei ich das auch wenig verfolgt habe muss ich zugeben.

Wann soll das Spiel denn in etwa fertig werden? Gibt es einen groben Releasezeitraum?

Raff
2014-06-25, 21:32:28
Schwer zu sagen. Die Entwickler haben im Mai einen "major engine overhaul" angekündigt, was vermutlich einige Verbesserungen hinsichtlich Multithreading und vielleicht auch Anti-Aliasing bringen wird. Die grundlegende Fahrphysik scheint aber schon mal drin zu sein. Was fehlt, ist die komplette Kampagne, ein Soundtrack, ein Multiplayer-Modus sowie natürlich mehr Strecken und Autos – aktuell sind's nur 3 Karren und eine Handvoll Tracks unterschiedlicher Spielmodi. Das Grundgerüst steht also, der Content muss noch veröffentlicht werden.

MfG,
Raff

jay.gee
2014-06-25, 21:37:20
Habe es mir mal eingetütet, trotz des noch recht geringen Contents. Der Preis ist imho sehr fair und ich unterstütze dieses kleine Team auch sehr gerne mit ein paar Euro.

Raff
2014-06-25, 21:42:32
Bei Steam (http://store.steampowered.com/app/228380/) wurde übrigens das Folgende hingepastet. Da fehlt also noch einiges ... der Text ist aber wohl nicht mehr aktuell. "Feature-complete state in 2014" – ein knappes halbes Jahr haben sie ja noch. ;)

UPCOMING FEATURES
Next Car Game is currently in early Pre-Alpha stage, and the Early Access version is going to serve as a basis on which we will continue building the game based on your feedback on what works and what doesn't. Throughout the Early Access phase we're going to gradually add more content and new features to the game, with some of the most important key features planned being:

Improved car damage and handling.
More cars, each with different stylings and performance.
More race tracks and derby stadiums with varying surfaces.
More dynamic content on the tracks.
Highly configurable multiplayer with a variety of modes.
Extensive player garage and car upgrading system.
In-game classifieds to buy and sell cars and parts.
Streamlined and polished user interface.
Improved graphics quality and performance.


We currently estimate that the title should reach a feature-complete state in 2014, with all key features implemented. Please note that all features mentioned here may be altered or removed during the development of the title if deemed necessary.

MfG,
Raff

Voodoo6000
2014-06-25, 22:52:56
So, ich habe es mir nun auch endlich geholt und bin begeistert. Die Grafik ist schön und Physik toll(Fahrphysik+Destruktion). Die ersten Rennen als erster bzw. zweiter beendet. Danach habe ich mich entschlossen ABS,Anti-Spin und Traktionskotrolle auszuschalten. Nun macht es mit dem 360 Gamepad richtig spaß und ist auch eine größere Herausfordrung. Das ersten Rennen habe ich dann aber trotzdem gewonnen, da ich es irgendwie geschafft habe die ersten beiden auf einmal zu drehen. :D cooles Stock Car Game:cool:
Bei Steam (http://store.steampowered.com/app/228380/) wurde übrigens das Folgende hingepastet. Da fehlt also noch einiges ... der Text ist aber wohl nicht mehr aktuell. "Feature-complete state in 2014" – ein knappes halbes Jahr haben sie ja noch. ;)
Es gibt doch sowieso kein erarly access Spiel welches den geplanten Zeitplan einhalten konnte:freak:

mrck
2014-07-03, 18:07:23
Es gibt ein neues Updates, welches ich ausprobieren wollte. Es startet nicht mehr :mad:

http://s14.directupload.net/images/140703/xjwkp6i6.png

Grey
2014-07-03, 18:18:13
Same. Kaputtgepatcht ^^ Hat scheinbar jeder, wird sicher bald einen Fix geben.

Lurtz
2014-07-03, 18:23:20
:uup:

Oh Mann, fast wieder nur Technikfixes, kaum neuer Content :(

Voodoo6000
2014-07-03, 18:32:34
Ja, das Problem haben alle. Ansonsten gibt es ein neues Auto, eine neue Strecke(in der frühen Entwicklungsphase) und LAN Support!!:cool:

Grey
2014-07-03, 18:36:45
Ehrlich gesagt... eigentlich will ich nur den Stunt-Modus haben, der Rest war ja wohl immer nur Beiwerk :biggrin:

Lurtz
2014-07-03, 18:39:46
Ehrlich gesagt... eigentlich will ich nur den Stunt-Modus haben, der Rest war ja wohl immer nur Beiwerk :biggrin:
Es gibt ja nicht mal Nitro, da wirst du auf Stunts lange warten müssen :D

Voodoo6000
2014-07-03, 19:27:51
so, jetzt geht es:)
Vote for Nitro!

Apropos, kann dazu mal jemand im offiziellen Forum eine Nitro-Petition starten, dann registriere ich mich da auch mal. :biggrin:
Ich auch um dagegen zu stimmen:tongue:

Raff
2014-07-03, 19:33:12
Vote for Nitro!

Apropos, kann dazu mal jemand im offiziellen Forum eine Nitro-Petition starten, dann registriere ich mich da auch mal. :biggrin:

MfG,
Raff

grizu
2014-07-03, 20:55:20
Ich will auch kein Nitro :P

DeusExMachina
2014-07-03, 22:39:00
Auch GEGEN Nitro :D

y33H@
2014-07-04, 08:43:47
Hmmm, bei mir tut's - grade testweise ein Derby gestartet.

Raff
2014-07-04, 11:49:54
Ich will auch kein Nitro :P

Auch GEGEN Nitro :D

Okay, macht doch keine Petition. :| Ernsthaft, ihr wollt das geile Schadensmodell in normalen Rennen verkommen lassen?

MfG,
Raff

Voodoo6000
2014-07-04, 12:03:30
Okay, macht doch keine Petition. :| Ernsthaft, ihr wollt das geile Schadensmodell in normalen Rennen verkommen lassen?


Ich finde die aktuelle Zerstörung in den Rennen schon sehr beeindruckend. Die Strecke liegt voller Objekte und die KI zermatscht sich bei Start gegenseitig. Das Fahrmodell trifft auch genau meinen Geschmack und man kann es sich mit den Fahrhilfen je nach Geschmack als Arcade Racer oder "Simulation*hust" einstellen. Von mir aus kann auch irgendwann Nitro kommen, aber bitte nur optional. Zuerst sollte sie aber weiteren Content in Form von Strecken und Autos liefern. Damit haben sie beim aktuellen Tempo noch eine ganze weile zutun. Wer Zerstörung will kann ja auch z.B. diesen Arenamodus spielen oder diese mini Strecke fahren. Nito kann ich mir auch(momentan) in diesen Konzept(Strecken, Fahrphysik) nur schwer Vorstellen.

Atma
2014-07-04, 15:23:09
Patchnotes:

The first build on our new engine is out, and here's the change log:

Known Issues:
The alternative route on the new Sandpit1 does not exist.

Engine:
Rewrote the engine.
Significantly simplified gameflow logic.
Added support for data hotloading.
Wrote a shiny new property editor.
Removed a ton of old legacy code.
Rewrote the effect system, note that certain effects are missing as of now.
Added a launcher option to set grass rendering distance.

Multiplayer:
Implemented LAN multiplayer for both race and derby, currently supports up 12 players. Please note that the performance of the server has a significant effect on the client's performance, and if the server is struggling you might experience additional lag on the clients. If you experiencing lag, it's recommended to lower the quality settings via the launcher.

Input System:
Added remapping support for XInput devices such as the X360 gamepad.
Added D-pad and look-around support for DirectInput devices.
Increased the amount of rebindable controls.
Added analogue handbrake support.
Added proper H-shifter support.

Gameplay:
Improved AI behavior to help it stay on track better.
Added first draft of scoring events.

Damage:
Implemented new damage system based on tracking deform instead of impacts.
Improved deformation to make the cars break apart in a more realistic manner.
The car that is heavier and traveling faster will now have an advantage in collision.
Fixed an issue where unlocked panels such as doors would not animate correctly.
Added a placeholder smoke effect for the critically damaged engine state.
Added a release state to all wheels so that they can be torn off.

Cameras:
Implemented an improved camera system.
Reworked all cameras, FOV, position, etc.

User Interface:
Rewrote the user interface platform.
Implemented new Replay user interface.
Added a preliminary scoreboard to post-race.
Improved the main Garage UI somewhat to enhance usability.
Removed the vignette effect when getting damaged during gameplay.
Added support for fetching Steam user name and avatar.

Vehicles and Upgrades:
Added a new American Muscle car.
Reworked engine upgrade parts to mimic real-life parts.
Reworked the suspension setups for more authenticity.
Added first upgrade part descriptions.
Improved gamepad controller functionality.
Switched Anti-Spin assist to an improved Stability Control assist.

Vehicle Dynamics:
Added simulation of Ackermann steering geometry.
Improved shifting center of mass calculation when vehicle is airborne.
Improved simulation of viscous forces when driving on loose surfaces such as gravel.
Added engine shake calculated from the piston movement to simulate engine rumble.
Added support for turbochargers and superchargers, upgrade parts using this feature coming later.
Improved suspension simulation; center of mass now affects suspension.
Improved suspension geometry simulation.

Weathers:
Improved weathers to give a better sense of light.

Tracks:
Added a new Sandpit race track, still work-in-progress!
Enhanced various bits and pieces of the existing tracks.

http://steamcommunity.com/games/228380/announcements/detail/209731631339836284

Niall
2014-07-04, 17:07:45
Patchnotes:

The first build on our new engine is out, and here's the change log:

Known Issues:
The alternative route on the new Sandpit1 does not exist.

Engine:
Rewrote the engine.
Significantly simplified gameflow logic.
Added support for data hotloading.
Wrote a shiny new property editor.
Removed a ton of old legacy code.
Rewrote the effect system, note that certain effects are missing as of now.
Added a launcher option to set grass rendering distance.

Multiplayer:
Implemented LAN multiplayer for both race and derby, currently supports up 12 players. Please note that the performance of the server has a significant effect on the client's performance, and if the server is struggling you might experience additional lag on the clients. If you experiencing lag, it's recommended to lower the quality settings via the launcher.

Input System:
Added remapping support for XInput devices such as the X360 gamepad.
Added D-pad and look-around support for DirectInput devices.
Increased the amount of rebindable controls.
Added analogue handbrake support.
Added proper H-shifter support.

Gameplay:
Improved AI behavior to help it stay on track better.
Added first draft of scoring events.

Damage:
Implemented new damage system based on tracking deform instead of impacts.
Improved deformation to make the cars break apart in a more realistic manner.
The car that is heavier and traveling faster will now have an advantage in collision.
Fixed an issue where unlocked panels such as doors would not animate correctly.
Added a placeholder smoke effect for the critically damaged engine state.
Added a release state to all wheels so that they can be torn off.

Cameras:
Implemented an improved camera system.
Reworked all cameras, FOV, position, etc.

User Interface:
Rewrote the user interface platform.
Implemented new Replay user interface.
Added a preliminary scoreboard to post-race.
Improved the main Garage UI somewhat to enhance usability.
Removed the vignette effect when getting damaged during gameplay.
Added support for fetching Steam user name and avatar.

Vehicles and Upgrades:
Added a new American Muscle car.
Reworked engine upgrade parts to mimic real-life parts.
Reworked the suspension setups for more authenticity.
Added first upgrade part descriptions.
Improved gamepad controller functionality.
Switched Anti-Spin assist to an improved Stability Control assist.

Vehicle Dynamics:
Added simulation of Ackermann steering geometry.
Improved shifting center of mass calculation when vehicle is airborne.
Improved simulation of viscous forces when driving on loose surfaces such as gravel.
Added engine shake calculated from the piston movement to simulate engine rumble.
Added support for turbochargers and superchargers, upgrade parts using this feature coming later.
Improved suspension simulation; center of mass now affects suspension.
Improved suspension geometry simulation.

Weathers:
Improved weathers to give a better sense of light.

Tracks:
Added a new Sandpit race track, still work-in-progress!
Enhanced various bits and pieces of the existing tracks.

http://steamcommunity.com/games/228380/announcements/detail/209731631339836284

Fett Fett fett, gleich nomma fix los n paar Batterien für mein XBox 360 Pad besorgen. :D

mkh79
2014-07-09, 19:02:47
Hoffentlich nimmt Bugbaer einiges davon zurück, was sie da jetzt geändert haben.
So lassen sich die Autos nämlich furchtbar fahren, das Heck schlägt bei manchen Fahrmanövern ordentlich nach links und rechts aus, sodass man das Auto bei hohen Geschwindigkeiten kaum noch kontrollieren kann. Das war vorher deutlich besser.
Jetzt hat man das Gefühl, das Auto schlingert deutlich zu früh und zu heftig.
Die Gegner bitte auch wieder fixen, die können scheinbar immer ihre Geschwindigkeit halten, so schnell kommt man nicht um die Kurve, um da Anschluss zu halten.

Das Update nimmt mir wieder die Freude an dem Spiel, die nach dem Letzten aufgekommen war.

Raff
2014-07-09, 22:03:25
Heute gibt's ein neues Update. Offenbar nur Code, sind lediglich 2,6 MiB.

The latest update for Next Car Game is now available, change log below:


Added Sandpit1 alternative route, both normal and reverse layouts.
Increased steering angle and retuned controller settings. Especially gamepad and keyboard controllers should be more responsive now.
Retuned all cars and suspension setups so that the cars would behave more realistically - with most suspension setups the cars now have a tendency to understeer while cornering unless grip is lost, at which point the cars will exhibit oversteer. However, except for the most extreme situations the oversteer should be manageable. In many cases different suspension setups now also have a significant effect on the car handling, so be sure to test them all to find your favorite!
Increased tarmac and gravel friction.
Reworked Stability Control profiles; the Full setting has more strength now while the Half setting should only counter for most serious errors by preventing from spinning out.
Retuned brake balance for all brake kits to tame the tendency to spin out when braking while cornering.
Implement a three second no-collision cooldown period for resetting the car.
Increased player advantage in car-to-car collisions.
Increased side and back strength for a number of vehicles.
Increased wheel strength for 01_American (American Muscle) to prevent it detaching too easily.
Reduced deform strength in minor impacts.
Added a few aggressive AI profiles to the pack.
Added Look Left and Look Right camera controls support for keyboard.
Removed the obsolete Reverse Camera keybinding, should fix cases in which the Look Back button was not working when Reverse Camera was binded.
Fixed an issue in which the vehicle strip in garage was out of screen boundaries when using extreme wide resolutions.
Reduced vertical size of the launcher window to make it fit nicely on certain laptop screens.
Set V-Sync to disabled by default.

MfG,
Raff

Lurtz
2014-10-02, 18:57:50
Gibt endlich ein neues Update mit 2,2GB, habe aber noch kein aktuelles Changelog gefunden.

Edit: Update bringt wohl MP rein.

Langenscheiss
2014-10-02, 19:48:46
Und einen neuen (vorläufigen?) Namen: Wreckfest

Nightspider
2014-10-02, 20:04:03
Breakfast?

Raff
2014-10-25, 22:32:16
Es wird. :up:

Die aktuelle Version spielt sich meiner Meinung nach sehr angenehm und die Grafik wird auch immer besser - ich mag die Beleuchtung. Für die Finalversion wünsche ich mir aber immer noch Nitro. Und, ganz wichtig, ein skalierbares UI. Das Spiel braucht Downsampling, um richtig aufzublühen, aber leider sind dann alle grafischen Overlays winzig.

MfG,
Raff

Grey
2014-10-26, 02:17:06
Kein Stunt-Modus, kein Flatout.

Lurtz
2014-12-26, 07:22:28
Das ganze Projekt ist doch ein einziger Dosenwitz :lol: Was haben die Entwickler eigentlich in 2014 geschafft außer den Namen des Spiels sinnloserweise zu ändern? Paar Autos und Strecken, das wars wohl...
Könnte ich nur ein early-access-Spiel zurückgeben, es wäre Wreckfest.

Aber immerhin gibt es jetzt schon geniale Features wie:
Changing cars and tracks in the lobby so you don’t have to quit every time you want to shuffle things up a bit? Yep, that’s in the game as well now.
Boah geil Leute, hammer! Ist noch nicht releasewürdig? Oh well...

Aber dann haben die ernsthaft nach wie vor die Dreistigkeit ihr "early spring 2014" auf der pre-order-Website zu haben, ist das einfach nur Faulheit oder gehts wirklich nicht besser bei denen? :ulol: Haben die überhaupt sowas wie Projektmanagement oder schauen die für solche Daten in ihre Glaskugel? Wie die mit ihren EA-Einnahmen umgehen, male ich mir lieber nicht aus.
http://666kb.com/i/cup8iygsal7itnmlx.png

Aber die wissen ja noch nichtmal wie das Spiel eigentlich laufen soll, obwohl es ja eigentlich eine Techalpha gab um sowas rauszukriegen...
As it is, Wreckfest is absolutely taking several good sized leaps compared to what the previous build could and does offer, but we couldn’t nail the suspension physics down just yet. We’re really close, oh so close, but… Well, not close enough. Simply put, the cars can’t handle jumps or bounces very well, and even the slightest bump can launch your car into the air just like from a catapult. It’s like… It’s like driving a car with superballs instead of tires! If we released this new build now, we’d be introducing all kinds of sweet and cool features to the game while taking a big step backwards when it comes to actually driving the cars.
http://nextcargame.com/blog/

Ob die sich in 2015 vielleicht mal dazu herablassen Content zu veröffentlichen, der für sich mehr als 5 Stunden Neues bringt? Man weiß es nicht.

Soweit mein vierteljährlicher Ragepost zum Thema Wreckfest oder wie auch immer es am Ende heißen wird :ufinger:

Niall
2014-12-26, 14:04:40
Tja, ichcbin mittlerweile auch hin und hergerissen.
Eigentlich hatte ich mal auf ein flatout next-gen gehofft, aber das kann ich mir wohl abschminken. Als es die Pre-Order Funktion gab, schlug ich direkt zu. So wie es bisher aussieht bin ich eher enttäuscht und hoffe die haben noch einiges in der Hinterhand das einfach noch nicht released ist. Und dass es keine Simu wird.:(

Raff
2014-12-26, 14:09:18
Es kann gern eine (Pseudo-)Simulation werden bzw. bleiben, aber bitte mit optionalem Spaßmodus à la Flatout. Bislang ist das immer noch zu sehr Arbeit, Crashes werden bestraft anstatt eine Mordsgaudi zu bereiten und Nitro zu bringen.

MfG,
Raff

jay.gee
2014-12-26, 14:58:37
Ob die sich in 2015 vielleicht mal dazu herablassen Content zu veröffentlichen, der für sich mehr als 5 Stunden Neues bringt? Man weiß es nicht.


Ich verfolge seit Jahren immer auch gerne mal Spiele in ihren Ausbauphasen und Evolutionsstufen. Egal ob als Betatester, einfach nur als Early Access-Kunde, oder aber auch mit Blick für die kleinen Klitschen, die versuchen ihre Projekte zu stemmen. Irgendwie versuche ich mir dabei immer ein gewisses Verständnis und eine Verhältnismässigkeiten für die Realität, Probleme usw. die auftreten können zu wahren.

Auch dieses Projekt hier habe ich recht früh in seiner Entwicklung versucht durch (m)einen kleinen finanziellen Beitrag mit zu unterstützen. Und trotzdem ist es den Entwicklern danach nie wieder gelungen, mich zu hypen und richtig neugierig zu machen. Wenn ich mir da angucke, was RaceRoom, Assetto Corsa oder aber auch pcars in mir 2014 an Geilheit entfacht haben.

Da müssen die Jungs sich hier bei mir ganz hinten anstellen - weil es irgendwie fast schon ein Armutszeugnis ist, dass bei mir sogar die Neugier auf das Produkt zunehmend flöten geht. Seit Monaten gibt es für mich eigentlich keinen Anreiz, die Exe auch nur mal anzuklicken.

[dzp]Viper
2014-12-26, 17:44:39
Ich muss jay.gee da absolut zustimmen. Habe mich auf das Spiel gefreut und auch gleich am Anfang einen Teil gespendet.

Leider gibt es seitdem keine wirklich großen Fortschritte mehr. Hier ein wenig besser.. da ein wenig Verbesserung. Aber wirklich große Schritte in Content und co.? Fehlanzeige wenn man bedenkt wie wenig in den 2 Jahren passiert ist. :(

Und auch der Vergleich zu Assetto Corsa passt. Die sind nicht wirklich mehr Leute aber dort gab es immer Fortschritte.. sichtbare und fühlbare, Feature und Contenttechnisch.
Ich weiße wirklich nicht was da bei den Entwicklern passiert.. aber ich gehe mittleweile davon aus, dass das Geld nicht gut investiert war.

Und das ist auch genau das Problem dieser Art der Spieleentwicklung. Kann das Entwicklerteam nicht regelmäßig größere Fortschritte machen fällt das Projekt in die Vergessenheit.

Shaft
2014-12-26, 20:33:03
Viper;10466047']Ich muss jay.gee da absolut zustimmen. Habe mich auf das Spiel gefreut und auch gleich am Anfang einen Teil gespendet.

Leider gibt es seitdem keine wirklich großen Fortschritte mehr. Hier ein wenig besser.. da ein wenig Verbesserung. Aber wirklich große Schritte in Content und co.? Fehlanzeige wenn man bedenkt wie wenig in den 2 Jahren passiert ist. :(

Und auch der Vergleich zu Assetto Corsa passt. Die sind nicht wirklich mehr Leute aber dort gab es immer Fortschritte.. sichtbare und fühlbare, Feature und Contenttechnisch.
Ich weiße wirklich nicht was da bei den Entwicklern passiert.. aber ich gehe mittleweile davon aus, dass das Geld nicht gut investiert war.

Und das ist auch genau das Problem dieser Art der Spieleentwicklung. Kann das Entwicklerteam nicht regelmäßig größere Fortschritte machen fällt das Projekt in die Vergessenheit.


Da stimm ich dir Viper und Jaygee zu.

Muss sogar sagen, das Spiel ist in Vergessenheit geraten. Wenn man sich die Enticklung bei Pcars und Asseto ansieht, wo Regelmäßig neuer Content erscheint und zue Schau gestellt wird, so ist das keine gute Werbung für Bugbear.

Die Entwicklung von Early Access und ähnlichen Finanzierungsprojekten seh ich auch immer kritischer und war nie einer befürworter derartige Methoden. Wenn man im hinterkopf behält, dass nur 20 % der Spiele auch einen Release erfahren, ist die Skepis recht angebracht.

Momentaner Status, ungewiss, hoffe natürlich das langsam auch etwas Bewegung rein kommt.

War jedenfalls meine letzte finanzielle Untersützung dieser Art. Wenn ich mich nicht irre, war es auch meine einzige in der Form.

jay.gee
2014-12-26, 20:53:10
War jedenfalls meine letzte finanzielle Untersützung dieser Art. Wenn ich mich nicht irre, war es auch meine einzige in der Form.

Ich erlebe in Assetto Corsa gegenwärtig eigentlich exakt das Gegenteil. Das Projekt reift wie ein sehr guter Wein, man hat immer das Gefühl, dass die Entwickler die Community mit in die Entwicklung einbinden. Ständig gibt es Updates, News, Ankündigungen und neuen Content. Da sitzen dann am 24. 12. auch mal kleine X-Mas-Geschenke für die Community drin. Das habe ich btw. bei allen Dev-Teams dieses Jahr vermisst. Egal ob Dice, VALVe, Epic, Ubisoft und wie sie auch alle heissen mögen. So eine kleine Klitsche zeigt wie es geht und wie man seine Community belohnt.

Wenn Kunos Simulazioni Morgen ein neues Early Access-Project ala Assetto Corsa² ankündigen würden, dann würde ich das ungesehen sofort mitfinanzieren. Ich finde man sollte da differenzieren, weil die Jungs hier halt nicht als positives Beispiel herhalten. Mein Problem an diesem Projekt ist schlicht der Umstand, dass die Entwickler die Spieler nicht an ihrer Arbeit teilhaben lassen.

Lurtz
2014-12-26, 21:18:20
Ich erlebe in Assetto Corsa gegenwärtig eigentlich exakt das Gegenteil. Das Projekt reift wie ein sehr guter Wein, man hat immer das Gefühl, dass die Entwickler die Community mit in die Entwicklung einbinden. Ständig gibt es Updates, News, Ankündigungen und neuen Content. Da sitzen dann am 24. 12. auch mal kleine X-Mas-Geschenke für die Community drin. Das habe ich btw. bei allen Dev-Teams dieses Jahr vermisst. Egal ob Dice, VALVe, Epic, Ubisoft und wie sie auch alle heissen mögen. So eine kleine Klitsche zeigt wie es geht und wie man seine Community belohnt.

Wenn Kunos Simulazioni Morgen ein neues Early Access-Project ala Assetto Corsa² ankündigen würden, dann würde ich das ungesehen sofort mitfinanzieren. Ich finde man sollte da differenzieren, weil die Jungs hier halt nicht als positives Beispiel herhalten. Mein Problem an diesem Projekt ist schlicht der Umstand, dass die Entwickler die Spieler nicht an ihrer Arbeit teilhaben lassen.
Kann ich genauso für Grim Dawn bestätigen, gerade letzter Punkt ist sehr wichtig. Die meisten Fans verstehen wenn es Probleme in einem solchen Projekt gibt, aber wenn diese nicht klar kommuniziert werden, entsteht schnell Frust.
Die Entwickler von Grim Dawn hauen sich wirklich rein, schreiben aktiv im Forum, liefern alle paar Wochen ein kleines Update, kommunizieren geplante Features und Änderungen, bauen Fanwünsche wie ein skalierbares HUD ein.
So muss das laufen, aber leider schaffen nur sehr sehr wenige Entwickler early access so umzusetzen.

Große Namen schützen da leider auch nicht, im Gegenteil scheinen gerade diese ein ziemlich perverses Verhältnis zu early access zu haben.
Siehe die Aussagen von Double Fine zu Spacebase DF9, das einfach mal eingestellt wurde weil es vor Release (!) nicht mehr genug Kohle abgeworfen hat. Traurig sowas.
Ich habe auch Angst dass ambitionierte Projekte wie The Forest irgendwann im EA-Sumpf versinken, wenn die lets plays mal gelaufen sind und die Aufmerksamkeit und damit die Verkaufszahlen irgendwann sinken...

darkcrawler
2015-01-02, 23:15:56
wuuuz, das gibts schon so lange und ich entdeckes erst jetzt :o

zock regelmässig noch FO2, gibt ja leider keine vernünftigen alternativen :(
hoffentlich wirds noch was, die letzten seiten lesen sich ja nimmer so gut, wollt grad den kaufen button zücken :/

Niall
2015-03-17, 07:48:27
Gibts eigentlich mal irgendwas handfestes neues?

Im Blog liest man von Optimierungen hier, Modelling da, alles neu geschrieben bla. Ich habe damals recht viel Geld in die Geschichte investiert und bin ehrlich gesagt langsam etwas genervt weil ich das Gefühl habe einfach nur deren Entwicklungsspaß mitfinanziert zu haben. :freak: :D

Lurtz
2015-03-17, 08:05:22
Hast du auch, ich erwarte von dem Projekt gar nichts mehr. Grottenschlechte Handhabung von Crowdfunding/early access, Bugbear ist bei mir sowas von unten durch.

Keksonator
2015-03-17, 11:48:02
Auch ich muss leider sagen, dass ich mittlerweile ziemlich enttäuscht von Bugbear bin. Ich habe das Spiel seinerzeit zum vollen Preis unterstützt, weil ich dachte, es kommt ein ähnlich spaßiges Spiel raus wie seinerzeit FlatOut1 oder die Partie Modi aus Teil2/UC.

Nicht nur die schleppende Entwicklung stimmt mich da mittlerweile traurig. Nein, das Spiel, obwohl es sich ja noch nichtmal in der Beta Phase befindet, wird bereits in den Steam Sales verramscht wie nix gutes. Das ist ein Faustschlag in die Magengrube, bei allen die das Spiel zum vollen Preis unterstützt haben. Das sieht für mich dann immer so aus, als wenn da schnell noch paar Euro eingesammelt werden sollen, bevor der Laden dicht macht.

Dann die schleppende Entwicklung die hier auch von den anderen Usern angesprochen wird. Andere Teams sind auch nicht größer und bringen regelmäßig Updates. Aber hier kommt irgendwie gar nichts, und wenn was kommt, braucht es noch 2 Wochen Bugfixing bis das ganze wieder einigermaßen fehlerfrei läuft...

Ich weiß, gleich kommen wieder die Gutmenschen udn erzählen was von Enginewechsel, blablablubb, etz. Aber ganz ehrlich? Wie lange wollen die da noch bsp. am Enginewechsel knabbern? Zumal die Grafik dann trotzdem nicht vollends überzeugt. Die 2D Bäume überzeugen mich jedenfalls genauso wenig wie die 2D Zuschauer. Ganz zu schweigen vom nicht funktionierenden AA, das nur durch Downsampling etwas abgemildert wird. Was die Hardwareanforderungen noch weiter in die Höhe treibt... Da hilft auch die hübsche Beleuchtung nicht. Auch fahren sich die Autos zum großen Teil bisher einfach nur wie ein Backstein ohne Räder. Mag mit LEnkrad anders sein, aber mit Gamepad spielt sich das ganze alles andere als schön. Von der Gummifederung der Autos möchte ich da gar nicht erst anfangen... :D

Vieleicht sollte sich Bugbear auch mal entscheiden, was die nun wirklich wollen? Ne Simulation? Ein Fun Racer? Ne Mischung aus allem? Dann sollten die den Focus auch dementsprechend ausrichten...

Dass Early Access auch funktionieren kann, zeigen ja wiederum andere (leider wenige) Spiele. Ich habe mir letztens Besiege gekauft. Für 7€ habe ich absolut nichts erwartet, es gibt bisher auch kaum Spielbare Level und ob jemals die angedachte Anzahl an Leveln überhaupt veröffentlich wird, ist ungewiss. Trotzdem habe ich hier schon über 50 Stunden investiert, einfach aus dem Basteltrieb heraus. Ich hätte das Game im Nachhinein auch locker für 20€ gekauft. Aber Next Car Game? Puh, ich wünschte man könnte sein Geld zurück fordern.

Mr.Y
2015-03-17, 11:56:39
Ich habe das Game inzwischen aufgegeben. Gerade das erste Mal seit 4 Monaten wieder dran gedacht, hab es nicht mehr installiert und könnte man Refund betreiben, ein Spiel weiterverkaufen, was auch immer. Nehmt euren Scheiß und behaltet es.
Diese unsäglich langsame Entwicklung, die irgendwie doch nur mäßige Grafik und vor allem für mich das schlimmste: Das beschissene Fahren. Ich hab aber auch auf Flatout2-Nachfolger gehofft. Vllt. mein Fehler.

Nightspider
2015-03-17, 13:06:20
Wie viel Kohle haben die Entwickler den bisher insgesamt eingestrichen und wie viele Mitarbeiter haben daran gearbeitet?

[dzp]Viper
2015-03-17, 13:16:18
Ich glaube nicht, dass es sooo viel Kohle war. Das Spiel ist ja eher nur in Deutschland und ein wenig in dem Umgebungsländern bekannt.

Am liebsten würde ich auch mein Geld wieder haben. Das ist die ersten "Early Access" Investition wo sich das Risiko nicht ausgezahlt hat.

Lurtz
2015-03-17, 13:59:57
Dass Early Access auch funktionieren kann, zeigen ja wiederum andere (leider wenige) Spiele. Ich habe mir letztens Besiege gekauft. Für 7€ habe ich absolut nichts erwartet, es gibt bisher auch kaum Spielbare Level und ob jemals die angedachte Anzahl an Leveln überhaupt veröffentlich wird, ist ungewiss. Trotzdem habe ich hier schon über 50 Stunden investiert, einfach aus dem Basteltrieb heraus. Ich hätte das Game im Nachhinein auch locker für 20€ gekauft. Aber Next Car Game? Puh, ich wünschte man könnte sein Geld zurück fordern.
IMO müsste Valve von den Entwicklern objektiv messbare Vorgaben verlangen, die bei Nichteinhaltung dazu führen, dass die Käufer einen gewissen Prozentsatz ihres Geldes zurückfordern können.
Aber da Valve da bestens mitverdient haben sie sicher gar kein Interesse daran.

Würde mir in dem Fall abre auch nichts bringen weil ich es direkt bei den Entwicklern gekauft habe um die zu unterstützen :ulol:

Naja, ich habe meine Lehren drauß gezogen...

Niall
2015-03-17, 14:08:30
Anfangs dachte ich noch:
Ja geil, jetzt wo sie machen können wie sie wollen, kann es nur geil werden.
Mittlerweile habe ich das gefühl dass sie sich ohne richtigen Druck tatsächlich
in Details verlieren und mehr mit der Engine rumprobieren und rumspielen als auf ein richtiges Ziel hin zu arbeiten.

Ich meine, mit jeden Jahr dass damit verstreicht wird der Ganze Content ja nu auch nicht aktueller. :freak:

Ich habe es damals btw. auch zum Vollpreis++ finanziert. :frown:

Blade II
2015-03-17, 15:38:25
Ich weiß, gleich kommen wieder die Gutmenschen udn erzählen was von Enginewechsel, blablablubb, etz.
Wann wurde denn da ein Enginewechsel durchgeführt? Gerade eben habe ich das Spiel noch einmal angetestet und es läuft immer noch grottig. Höchste Details bei einer Auflösung von 2560x1440 in Verbindung mit einer GTX 780 OC - und die FPS brechen teils deutlich auf unter 30 ein.

Keksonator
2015-03-17, 17:37:52
Ok, vieleicht hab ich mich etwas missverständlich ausgedrückt. Es wurde nicht die komplette Engine gewechselt, sondern "nur" von Grund auf neu geschrieben. Das ganze wurde dann mit dem Update vom 03.07.14 laut Steam rausgehauen. Deshalb war die Steuerung danach erstmal voll im Ar... bis es dann wieder etwas besser zu fahren war.

Und mit der Perfomance kann ich absolut bestätigen. Das meine ich ja, das Spiel sieht nichtmal in allen Belangen gut aus (2D Bäume und Zuschauer, kein AA, matschige Texturen abseits der Piste) und hat trotzdem horrende HArdwareanforderungen. Schaltet man die Grasdarstellung runter siehts kacke aus, läuft aber trotzdem an einigen Stellen selbst mit ner stark übertakteten 780TI nicht flüssig bzw teils unter 30FPS... Zerstörungsphysik hin oder her, aber der Kram wird ja von der CPU berechnet. Dann sollen die sich halt PhysX oder Havoc ins Boot holen wenn die eigene Physikengine so einbricht. :D

Lurtz
2015-03-18, 06:35:00
http://community.bugbeargames.com/index.php/topic,7376.msg66566.html#msg66566

[dzp]Viper
2015-03-18, 07:32:32
Hm der Satz vom Dev läßt einen nicht gerade Gutes hoffen. Auch wenn man sich sowas schon gedacht hat.. es ist sehr sehr ernüchternd. Für mich klingt das ganze eher danach, als hätten sie nochmal ganz, wirklich ganz, von Vorne anfangen müssen.

sei laut
2015-03-18, 08:01:42
Es ist halt eine Investition und die kann immer futsch gehen.
Nichts desto trotz natürlich Schade, da ein richtiges Flatout 3 geil gewesen wäre.

gnomi
2015-03-18, 08:58:38
Manchmal hat man eben Pech. :(
Ich bin jetzt auch klüger und überlege mir eine Investition in derartige Projekte zukünftig noch genauer.

grizu
2015-03-18, 11:37:04
Zwar ärgerlich .. ich hatte aber trotzdem ne menge Spass mit der Alpha, was ich von manchen Vollpreistitel nicht sagen konnte

jay.gee
2015-03-18, 13:29:14
Lustig, dass Speedmaniacs dem Game während dieser Diskussion das erste mal seit Monaten wieder eine News spendiert. (http://www.speedmaniacs.com/News,Next-Car-GameWreckfest-Einblicke-in-die-Entwicklung-von-Rennstrecken-und-Fahrzeugen,7579) ;) Ich kann die Seite virtuellen Racern eh generell empfehlen, da dort viele News über Race-Games immer sehr nett zusammengetragen werden.

Langenscheiss
2015-03-18, 15:45:13
Und mit der Perfomance kann ich absolut bestätigen. Das meine ich ja, das Spiel sieht nichtmal in allen Belangen gut aus (2D Bäume und Zuschauer, kein AA, matschige Texturen abseits der Piste) und hat trotzdem horrende HArdwareanforderungen. Schaltet man die Grasdarstellung runter siehts kacke aus, läuft aber trotzdem an einigen Stellen selbst mit ner stark übertakteten 780TI nicht flüssig bzw teils unter 30FPS... Zerstörungsphysik hin oder her, aber der Kram wird ja von der CPU berechnet. Dann sollen die sich halt PhysX oder Havoc ins Boot holen wenn die eigene Physikengine so einbricht. :D

Absolut! Die Performance dieses Spiels ist wirklich miserabel. Ohne DS ist es nicht erträglich, aber das Game läuft leider so schon nicht optimal, weshalb für DS keine Luft da ist. Rein grafisch sieht selbst ein Dirt 2 ähnlich gut aus, und das läuft hier selbst mit 4xDS super geschmeidig. Klar, dass Schadensmodell zieht sicher einiges an CPU Leistung, was gerade unter Dx9 auch mächtig auf die Grafikperformance geht, aber trotzdem muss mehr drin sein. Leider hab ich das Spiel aus diesem Grund auch nicht weitergespielt, denn ohne AA bekomm ich bei diesem Geflimmere Kopfschmerzen, und der FXAA-Blur kommt mir nicht ins Haus.

Grey
2015-03-18, 16:06:42
Ich finde die Aufregung hier im Thread maßlos übertrieben. Wenn ich in das Land von Early Access schaue wo faule Veröffentlichungen seit Jahren die Charts bestimmen, aber kleine Produktionen sich keinen Fehler erlauben dürfen.

NCG ist jetzt ~2 Jahre alt, ein völlig ordinärer Entwicklungszeitraum. Man hat Scheiße gebaut, es zugegeben, sich zusammengerissen, gibt regelmäßig Updates raus (in einem Maße was sicher verbesserungswürdig ist, aber das gilt für extrem viele Entwickler und deren Öffentlichkeitsarbeit) und ist offensichtlich dabei das Spiel vernünftig hin zu bekommen. Soweit, so absolut normal für jeder Spieleproduktion.

Und hier wird ein Fass aufgemacht, als hätte Kai Diekmann verkleidet als Nikolaus eure Socken ausgeraubt und danach das Haus niedergebrannt.

:crazy2:

jay.gee
2015-03-18, 16:27:05
Hier hat Niemand ein Fass aufgemacht und auch Niemand den Weltuntergang prophezeit. Die Beiträge zu dem Thema sind fast alle sachlich und seriös. Es gibt also keinen Grund reflexartig klugzuscheissen.

Raff
2015-03-18, 20:36:35
Jetzt wartet doch mal ab. Also noch länger. ;) Dort steht nicht, dass sie den Code wegen gravierender Probleme in die Tonne kloppen und aufhören, sondern dass es deutlich länger dauert als geplant. Oder habe ich ein anderes Entwicklerposting gelesen als ihr?

MfG,
Raff

Niall
2015-03-18, 22:16:14
Ich finde die Aufregung hier im Thread maßlos übertrieben. Wenn ich in das Land von Early Access schaue wo faule Veröffentlichungen seit Jahren die Charts bestimmen, aber kleine Produktionen sich keinen Fehler erlauben dürfen.

NCG ist jetzt ~2 Jahre alt, ein völlig ordinärer Entwicklungszeitraum. Man hat Scheiße gebaut, es zugegeben, sich zusammengerissen, gibt regelmäßig Updates raus (in einem Maße was sicher verbesserungswürdig ist, aber das gilt für extrem viele Entwickler und deren Öffentlichkeitsarbeit) und ist offensichtlich dabei das Spiel vernünftig hin zu bekommen. Soweit, so absolut normal für jeder Spieleproduktion.

Und hier wird ein Fass aufgemacht, als hätte Kai Diekmann verkleidet als Nikolaus eure Socken ausgeraubt und danach das Haus niedergebrannt.

:crazy2:

Was ist dir denn über die Leber gelaufen? Läuft doch alles gesittet ab hier und natürlich darf man sich wohl ärgern wenn man investiert und das Gefühl bekommt es passiert nichts oder es tritt aur der Stelle... Make you ma locker. :freak:

kruemelmonster
2015-03-19, 13:44:08
Viper;10556157']Am liebsten würde ich auch mein Geld wieder haben. Das ist die ersten "Early Access" Investition wo sich das Risiko nicht ausgezahlt hat.

Dieser Eindruck hat sich mir leider auch schon gefestigt. Neben Project Cars und Planetary Annihilation ist NCG mein dritter Early Access Einstieg, und im Gegensatz zu diesen beiden sehe ich bei NCG bei weitem nicht den Fortschritt in der Entwicklung...und ich schau mir das Elend jetzt schon seit November 2013 an. Mit der uralten DX9 Flimmerengine läuft das Spiel schlechter als Crysis, von der Struktur her ist es weiterhin eine lose Ansammlung von Strecken und Autos welche durch den nachgereichten Multiplayer Modus wenigstens für einige Zeit Spaß macht.
PA war stellenweise mächtig buggy (und ist gefühlt immer noch beta), war aber immer gut spielbar und hat sich kontinuierlich und vor allem gut sichtbar von Build zu Build weiter entwickelt und verbessert, und wie auch bei pCars habe ich das Gefühl ein komplettes Spiel in den Händen zu halten.
Dagegen sieht nach fast anderthalb Jahren NCG immer noch wie eine Techdemo aus, und das wurmt mich. :mad:

Lurtz
2015-06-10, 22:38:03
Es tut sich was ;D

New simulator-grade physics engine with advanced tire and suspension geometry simulation.
New DirectX 11 rendering engine with realistic physically based materials and lighting.
64-bit operating system support for optimal performance on modern computer systems.
Hardware MSAA anti-aliasing with advanced foliage transparency antialiasing.
Dedicated server for optimized multiplayer performance with command-line and remote configuration features.
Steam leaderboards and player statistics for tracking and comparing performance with other players.
Support for changing the track and the car in lobby as well as adding bots to multiplayer events.
New game modes Team Race and Elimination Race, guaranteed to provide explosive racing action for 2-4 teams.
One new track and another one completely overhauled.
Two new cars, an American and a European one.

Zwei Autos und eine neue Strecke nach 8 Monaten Entwicklungszeit, ich bin begeistert :ulol: Aber schön dass sie immer noch an der Technik rumschrauben, wenn die restliche Entwicklungszeit so schleppend verläuft, können sie vor der Final gleich nochmal ein DX12-Update nachschieben :uup:

http://steamcommunity.com/games/228380/announcements/detail/242413803139076759

jay.gee
2015-06-10, 22:48:25
Strategisch schnell noch ein Lebenszeichen vor dem Summer-Sale positionieren. ;)

grizu
2015-06-11, 00:08:13
Na endlich ..wird bestimmt ein Knaller ..auch wenn ich lange warten musste ;)

Raff
2015-06-11, 09:22:27
Yeah, dank DX11 wird das Spiel besser denn je laufen und MSAA mit Alpha-Komponente war überfällig (wobei Temporal-AA noch besser wäre). Ick freu mir drauf. :)

MfG,
Raff

Andre2779
2015-06-11, 09:39:57
Manchmal hat man eben Pech. :(
Ich bin jetzt auch klüger und überlege mir eine Investition in derartige Projekte zukünftig noch genauer.

Sorry, das hätte man doch genau so gut vorher wissen können. Bei Kickstarter werden täglich 100 neue Projekte eingetragen, du glaubst doch nicht ernsthaft, dass darauf alles AAA Spiele werden? Wer Geld vorher ausgibt ohne ein Produkt zu erhalten sollte sich auch nicht wundern, wenn da nichts bei raus kommt.

wollev45
2015-06-11, 12:26:20
Mir ist egal wie lange es dauert aber ich bin mir sicher das am schluss etwas herauskommt.
Die paar kröten die das spiel gekostet hat...pfff ich hab schon mehr geld für so manchen vollpreistitel ausgegeben welcher nichts als mist war...x rebirth um als bestel beispiel zu nennen.

Early acess ist für mich eine spende, mehr nicht.

Nightspider
2015-06-11, 13:06:56
Dir ist es vielleicht egal aber den Entwicklern darf auch nicht das Geld ausgehen.
Das Spiel ist noch lange nicht fertig und wird schon verramscht.

Das klingt alles eher nach einer (Technik-)Demo anstatt nach einem vollständigen Spiel bisher.

Lurtz
2015-06-26, 21:07:33
Vier Tage haben sie noch für das groß angekündigte Juni-Update ^^

4Fighting
2015-06-30, 19:09:28
bei mir wird gerade ein Patch gezogen:freak:

Shaft
2015-06-30, 19:14:44
Habs derzeit nicht installiert, die Frage ist ob sich dass überhaupt noch lohnt?

Wie groß ist der Patch, sind Neuerungen dabei?

Static
2015-06-30, 19:51:00
2,6 GB

Changelog ist noch nicht da.

Die ersten Kommentare sind gar nicht gut...

kruemelmonster
2015-06-30, 20:29:05
Kann auch nix Positives vermelden, entweder schmiert das Spiel direkt beim Start ab, oder im Rennen direkt nachdem die Rennampel grün wird.

Dann fahr ich halt weiter in Project Cars meine Runden...

Voodoo6000
2015-06-30, 20:44:04
Bei mir läuft es mit32 Bit, die 64 Bit Version ist aber abgeschmiert.

Ich bin zwei Rennen gefahren und habe nach Monaten sofort wieder den ersten Platz erreicht. Bei der KI macht es so einfach keinen Spaß oder übersehe ich da KI Einstellmöglichkeiten?

Static
2015-06-30, 21:04:26
64Bit läuft hier, aber...
...vielleicht sollten die's lieber lassen...
Es sieht scheiße aus, die Physik ist meh, und der Fahrer verformt sich jetzt mit der Karoserie :freak:

http://abload.de/img/wreckfest_x64_2015_06vos1e.png

[dzp]Viper
2015-06-30, 21:19:43
Also ehrlich?

Fahrtechnisch fühlt es sich 1:1 genauso an wie vorher...
Die Grafik... WTF? Soll das deren ernst sein? Was haben die mit der Beleuchtung gemacht. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl die ist fehlerhaft? Alles so dumpf und "lichtlos"?

Soundtechnisch hat sich auch nichts getan. Klingt alles sehr.. dünn.

Wenn jemand hofft, dass das Spiel mit dem Patch einen riesen Sprung gemacht hat.. Fehlanzeige.

Shaft
2015-06-30, 21:22:11
Kann auch nix Positives vermelden, entweder schmiert das Spiel direkt beim Start ab, oder im Rennen direkt nachdem die Rennampel grün wird.

Dann fahr ich halt weiter in Project Cars meine Runden...


Ja ich denk das ist besser so.

Ich glaub ich hatte es schonmal gesagt, das Geld war für die Tonne, schade.

Raff
2015-06-30, 21:26:50
Zefack, wo ist das Lighting hin? Das kann nicht gewollt sein, da ist etwas kaputt - unter DX9 war das Spiel zwar flimmrig, aber hübsch. Da kommt sicher gleich noch ein Update rein. :ugly: Das kann man kompakt lösen, reiner Code. Okay, dann ziehe ich's mal neu ...

MfG,
Raff

Lurtz
2015-06-30, 22:25:24
Kann auch nix Positives vermelden, entweder schmiert das Spiel direkt beim Start ab, oder im Rennen direkt nachdem die Rennampel grün wird.
Ist nicht wahr oder? Das tolle Technikupdate schmiert dann ständig ab? :ugly: Glaubt noch irgendjemand dass da jemals ein vernünftiges Spiel drauß wird? ;D

Ist die Performance jetzt wenigstens besser?

kruemelmonster
2015-06-30, 23:38:51
Glaubt noch irgendjemand dass da jemals ein vernünftiges Spiel drauß wird? ;D

Ich muss daran glauben, bezahlt hab ichs ja schon. :freak:

Ich glaub aber nicht dass sich NCG jemals in meinem Freundeskreis durchsetzen wird, nach anfänglichem Interesse machte sich durchs Testspielen mit Steam Family Sharing schnell Ernüchterung breit. Flatout 2 ist halt einfach unerreicht.

Die Performance unter DX9 ist weiterhin indiskutabel fürs Gebotene, immerhin gibt es jetzt MSAA + A2C Unterstützung. DX11 stürzt bei mir immer ab, egal was ich im Launcher einstelle. Seltsamerweise läuft der Flyby vor dem Rennen, nur sobald das Rennen startet schmiert die exe ab. :confused:

Ansonsten sehe ich es (leider) wie [dzp]Viper, da hat sich nichts bemerkbares getan.

Aber nach dem Update ist ja vor dem Update. /schönred

Static
2015-07-01, 00:07:57
Changelog:
As you have probably noticed, the latest update for Wreckfest was rolled out earlier today. The update marks a major milestone for the game since it's the first time that you will be able to experience our improved physics model as well as the new physically-based renderer. Some of you will be happy about the changes we've made, some of you unhappy, but please be aware that you should not expect a finalized product: there's still a lot of work ahead of us but this update will be a foundation on which the game will be build. Because of this, we'd very much like to hear what you like and especially what you don't. By giving feedback, you can help us tune the direction of the game and strike a perfect balance.

We're aware of the technical issues that many of you are currently experiencing, and we're doing our best to sort everything out as soon as we can. We very much appreciate all the bug reports we've received so far, so please do keep the coming! When reporting issues, please remember to give us as much information about it (for example, reproduction steps) as well as your system specifications. One of the more critical ones we're aware of is the issue with the experimental x64 build crashing on some systems - we're researching the issue to have it fixed swiftly; in the meantime please use the 32-bit build.

Once again, thanks for your patience and support!

Please find here the full changelog:

General:

- Added a 64bit executable.
- Fixed out of memory errors with high texture quality (on systems with enough memory).

Physics:

- Implemented multi-body suspension physics.
- Implemented physically based tire model.
- Implemented proper clutch (no manual yet).
- Improved visual damage accuracy from collisions.
- Transferred physical vehicle parameters to a new data system for future modding support.
- Improved accuracy of car-vs-car collisions.
- Fixed car part simulation.
- Fixed car-vs-environment visual damage.
- Implemented surface bump for surfaces.

Renderer:

- Implemented physically based renderer (PBR) enabling higher quality materials and lighting.
- Implemented initial version of the DX11 renderer (pending optimization).
- Implemented hardware multisample antialiasing (MSAA) up to 16x (resolution dependant).
- Implemented foliage transparency antialiasing (alpha to coverage).

Controls:

- Controllers are now re-detected upon entering options.
- Steering sensitivity slider range is now consistent with brake/accelerator sensitivity sliders.
- Fixed crash when controller name contained non-ascii characters (like ©).
- Fixed keyboard key unmapping.

Gameplay:

- Added new game mode: Team Race (2-4 teams).
- Added new game mode: Elimination Race (2-4 teams).
- Car is now slowed down and a HUD indicator shown when driving the wrong way / missing a checkpoint.
- Implement race statistics collecting (per car stats accessible from car selector, per track stats from event selection).
- Replay now tracks whether tires are lost or still attached.
- Fixed an issue in which damage would occasionally carry over to single player after exiting a multiplayer game.
- Increased maximum number of laps to 60 (replay may be cut short though).
- Implemented more accurate lap time measurement.
- Added Steam leaderboards.

AI:

- Improved throttle and brake management.
- Improved avoidance of other cars.
- Improved starting grid behaviour.
- AI now drives better on angled surface.

Cameras:

- Implemented camera shake effect for collisions.
- Cinematic camera can move along a predefined path (not used yet).
- Improved replay camera positions on all tracks.

Cars:

- New car: American Muscle 3.
- New car: European Coupe 2.
- Added more alternative skins.

Upgrading:

- Car upgrade selections are now saved.
- Added engine subcomponent upgrades (light on choice for now).

Tracks:

- Added new oval track.
- Added overhauled Sandpit track.
- Improved AI splines.
- Added pit areas (for future use).

User Interface:

- Redline and max RPM in tachometer are now dynamic based on the engine.
- Disabled shoddy looking RPM meter needle smoothing.
- Split time to player in front of the player is now shown at certain split points during races.
- Concise race standings are now shown in HUD during races.
- Race winner is now shown in HUD.
- In-race results overlay now always shows the top positions in addition to the player's.
- In-race results overlay is now accessible in photo/replay/spectate modes.
- Fixed various problems with in-game HUD in replay.
- Added an option to hide HUD during races.
- Player name overlay can be now hidden directly from replay UI.
- Added photo mode hotkeys to cycle between car targets.
- Graphics options are now adjustable from in-game settings menu.
- Improved launcher layout for 720p screens.
- Launcher is now not shown if settings loading succeeds.
- Fixed a bug affecting primary graphics adapter detection.
- Implemented scalable distance field fonts for use with new future UI.
- Implemented borderless window mode for native full-screen resolution window.
- Window should now remain mostly responsive during loading screens.
- Kicking/banning is now possible with right-click context menu in lobby and in-race results overlay.
- Input fields now support cursor movement for editing.

Multiplayer:

- Implemented an option to change the track and other event settings in lobby.
- Added an option to change the car and upgrades in lobby, with the car taken to a pit area.
- Added an option to spectate a race in progress from lobby.
- Implemented full photo mode instead of just track side camera in post-race spectator mode.
- Host can now add AI bots (bots will make room for humans on a full server if the race has not started yet).
- Added server filtering options.
- Remaining laps or time left is now shown in server browser when a race is in progress.
- Implemented chat in respawn screen, spectator mode as well as during and after race (default key to activate ingame is Enter).
- Added an option to game settings to disable in-race chat.
- A speech bubble icon in now shown in lobby next to players that are currently typing a chat message.
- Added an option for a player to change their team (max 12 players per team).
- Added a host option to limit car class.
- Added a host option to force same car model as host.
- Added a host option to disable car resets.
- Added a host option to set a custom server name.
- Added a host option to set a welcome message (displayed when a client joins).
- Implemented a vote kick/ban system.
- Added an option to promote other players to moderators (can kick and ban) and admins (can adjust event/rules).
- Third ban to same player results in the ban being automatic in subsequent games on the same host.
- Players can retire from race in the pause menu (useful e.g. when hopelessly in a ditch on a no-reset server).
- Lost tires are now synced from server.
- Fixed wrong gear on clients after car reset or new race.
- Fixed bugs in results calculation.
- Improved client-side prediction.
- Various server side fixes.

Dedicated Server:

- Implemented first version of dedicated server (the server runs without a Steam account and uses considerably less RAM and CPU than the full game).
- Implemented command line configuration.
- Implemented remote configuration through game client with lobby UI and/or chat commands.

Effects:

- Improved particle performance.

Sounds:

- Improved audio positioning.
- Added a beep to lobby race start countdown.
- Fixed curb sounds.

Lurtz
2015-07-01, 00:16:05
Hatte jetzt selbst noch kurz Zeit rein zu schauen, das Projekt bleibt ein einziges Chaos.
DX9 läuft gefühlt besser, DX11 stürzt nicht ab, läuft aber absolut grottig. Das Lighting ist in beiden Versionen komplett für die Tonne, zum Start sah das Spiel tausendmal besser aus.

DX11 ist experimentell, weshalb eigentlich, ich dachte die monatelange Arbeit diente dazu das Spiel auf eine zeitgemäße technische Basis zu stellen :confused:

Turrican-2
2015-07-01, 09:05:17
...vielleicht sollten die's lieber lassen...
+1 :frown:

Raff
2015-07-01, 09:07:35
Das Lighting ist definitiv noch unfertig, gut erkennbar auch daran, dass es nur "Bright Day" als Tageszeit gibt. Ich denke, wir werden bald ein Polishing-Update sehen. Zunächst ist mal der Grundstein gelegt, um mittels DX11 all die schönen Sachen effizienter darzustellen. Das MSAA inkl. optionalem A2C ist göttlich, das Flimmern der Urversion ist damit passé. 8× MSAA futtert ordentlich Speicher. Am Ende landete ich bei eine Belegung um 6 GiByte in 5.120 × 3.200. :uup:

Schlechte Performance kann ich per se nicht feststellen, das schwankt von Karte zu Karte, allerdings fehlt es wohl immer noch an gescheitem CPU-Multithreading.

Was eine 64-Bit-Exe bei einem (noch?) genügsamen Prozess wie diesem bringt, verstehe ich aber nicht. Eventuell planen sie nun deutlich größere Datenmengen ein. Da simmer gespannt. :D

MfG,
Raff

Mr.Y
2015-07-01, 09:08:04
Uuuh, das Game das in meine Steam Library vor sich hin welkt... Ja schade drum. Momentan bewegt es sich irgendwo zwischen Flatout3 und hrrrmpf. Was machen die Finnen da eigentlich?

4Fighting
2015-07-01, 14:33:00
First hotfix for yesterday's major update is out, addressing some of the more critical issues.

Please find the changelog here:

Fixed a bug with prediction causing massive lag with remote cars in multiplayer.
Fixed cars not being located to their start grid positions in multiplayer.
Fixed cars sometimes flying to space and through ground.
Fixed rendering being shattered after alt+tab in DX9.
Fixed leaderboards crashing beyond 50 entries.
Fixed menus receiving mouse input with Steam overlay active.
Fixed slow spherical camera rotation with mouse when a wheel is active.
Set wheel default speed sensitivity to zero.
Added camera shake intensity slider.

mal sehen, ob der hotfix was bringt :D

kruemelmonster
2015-07-01, 14:46:38
Momentan bewegt es sich irgendwo zwischen Flatout3 und hrrrmpf.

YMMD. ;D

Mit dem Hotfix kann ich jetzt unter DX11 nach dem Start immerhin fünf Meter weit fahren bevor die exe crasht.

Schlechte Performance kann ich per se nicht feststellen...

<30 fps beim Start mit Default Medium Settings, nur 2xMSAA + A2C zusätzlich aktiviert, GPU-Auslastung 99% Speicherlast >1.6 GB laut MSI AB auf einer GTX 670 2 GB @ 1241/3602.

...wie ein Sack Nüsse ist noch geschmeichelt, Project Cars auf einer GTX 470 sieht besser aus und läuft besser als NCG auf der GTX 670.

MartinRiggs
2015-07-01, 14:49:28
Meinetwegen können Sie sich zeit lassen, solange was drauß wird.
Wenn ich dem Steam-Counter trauen darf dann hab ich das Game mehr als doppelt solange gezockt wie COD und Co. und hatte dabei trotz unfertig/Bugs ne Menge Spass.

Muss aber sagen ich hab es jetzt länger nicht angeworfen, aber der Hotfix hört sich ja ganz gut an.

y33H@
2015-07-02, 10:42:52
Mal kurz angetestet, D3D11 und 64 Bit laufen schneller:

http://www.golem.de/news/bugbear-next-car-game-erhaelt-dx11-und-schicke-kantenglaettung-1507-114991.html

52431

kruemelmonster
2015-07-02, 14:22:36
DX11 stürzt bei mir immer ab, egal was ich im Launcher einstelle. Seltsamerweise läuft der Flyby vor dem Rennen, nur sobald das Rennen startet schmiert die exe ab. :confused:

Korrektur: es ist nicht egal was ich im Launcher einstelle, mit deaktivierten Schatten läufts unter DX11 auf der GTX 670 problemlos. Lustigerweise kommt die GTX 470 im Zweitrechner auch mit aktivierten Schatten zurecht, dort läufts ohne irgendwelche Änderungen sofort. :confused:

Bugbear (schlechtes Omen? ;D) hat den Bugreport samt Crashdumps schon bekommen, mal sehen wie lange sie für das nächste Update brauchen, bin laut Forum auch nicht der einzige mit dem Problem.

Raff
2015-07-08, 21:31:40
Die Updates von 3. und 7.7.: (http://store.steampowered.com/news/?appids=228380)

The latest hotfix for Wreckfest is now out, addressing multiple major and minor issues as well as increasing performance especially in multiplayer. We're pretty confident that the issue of being unable to set up multiple controllers has now been fixed – please let us know in case you're still experiencing issues.

IMPORTANT NOTICE:

Before joining a multiplayer game, it's always a good idea to revert the networking settings back to default in the game's settings menu. In case you experience bad multiplayer performance you can try lowering client prediction time, but lowering it too much will cause glitches such as cars warping, rubberbanding, etc. so experiment with care.

In case you experience any random issues like being unable to map controller inputs or duplicate upgrades, please first try removing the user data generated by the previous game versions by navigating to [STEAM INSTALLATION FOLDER]/userdata/[USER ID]/228380 and removing the entire folder. The default Steam installation folder is 'C:\Program Files (x86)\Steam'.

Please find the changelog here:
Fixed DirectInput controller input mapping (please reconfigure your controllers).
Temporarily disabled Alt-Tabbing on DX11 on prevent the game from dying.
Improved multiplayer performance.
Improved performance of dynamic objects.
Reduced dedicated server CPU load on empty servers.
Fixed lobby displaying wrong car class and performance index for some cars.
Fixed loud player engine sounds in replay/spectate when not targeting or near player car.
Fixed car body and wheels disappearing after being damaged while the player is in bumper cam.
Thanks for your support and feedback!


____________



Another hotfix for Wreckfest is out, addressing a number of issues found in the game. The update also contains an experimental fix for the issue with mapping controller inputs; please do let us know in case the bug is fixed for you or if you still experience it.

IMPORTANT NOTICE:

Before joining a multiplayer game, it's always a good idea to revert the networking settings back to default in the game's settings menu. In case you experience bad multiplayer performance you can try lowering client prediction time, but lowering it too much will cause glitches such as cars warping, rubberbanding, etc. so experiment with care.

In case you experience any random issues like being unable to map controller inputs or duplicate upgrades, please first try removing the user data generated by the previous game versions by navigating to [STEAM INSTALLATION FOLDER]/userdata/[USER ID]/228380 and removing the entire folder. The default Steam installation folder is 'C:\Program Files (x86)\Steam'.

As always, thanks for your support!

Please find the changelog here:
Fixed scrolling with mouse wheel.
Fixed imperial units in user statistics, car info and HUD.
Fixed multiplayer race start occasionally getting stuck.
Disabled controller hotplugging to test if it caused mapping problems.
Disabled wrong way speed limiter in single player.
Fixed e-brake for all cars.
Removed duplicate stock brake upgrades.
Fixed European Coupe 2 engine name.
Fixed incorrect gearbox names and added descriptions.
Fixed American Sedan's windows going black when damaged.
Improved gamepad controller to make counter-steering easier.
Fixed AI behavior at race start.

Ich vermisse da am meisten etwas im Stile von "Fixed the forked-up lighting" oder "Re-implemented different types of lighting/wheather". Mh.

MfG,
Raff

Lurtz
2015-07-08, 21:48:21
Ich vermisse da am meisten etwas im Stile von "Fixed the forked-up lighting" oder "Re-implemented different types of lighting/wheather". Mh.
Das wird jetzt wieder dauern bis sie ihr letztes Engineupdate repariert haben...

Jetzt warten wir noch ein paar Monate darauf, dass das Lighting und verschiedenes Wetter wieder funktioniert, und dann ist die Engine wieder so veraltet, dass sie gleich von vorne anfangen können X-D

Sorry, aber ohne Sarkasmus kommt man da echt nicht weiter, so bietet das Spiel wenigstens auf diese Weise Unterhaltungswert.

Raff
2015-07-09, 11:09:07
Nein, technisch macht die aktuelle Version einen guten Eindruck. Hab's gestern Abend eine halbe Stunde unter DX11/x64 getestet. Das Tarmac-Rennen mit maximaler Gegneranzahl sorgte bisher dafür, dass meine Kiste am Hecheln war, nur etwa 30 Fps. Gestern hatte ich dort 60+ Fps! :eek: Im CPU-Limit, wohlgemerkt (1.280 × 800 getestet). Das Spiel ist nun weitgehend grafiklimitiert. Und das sage ich mit einer Titan X @ 1,45 GHz. :) Sogar SGSSAA funktioniert nun dank des MSAA-Supports, ohne Bastelei. Wie gesagt, die Richtung stimmt.

MfG,
Raff

MartinRiggs
2015-07-09, 11:10:36
Ich muss die aktuelle Version auch unbedingt mal anwerfen, passt ja.
Wetter scheisse, Umzug fertig, zocken :biggrin:

Lurtz
2015-07-10, 21:49:35
Jetzt gehts aber Schlag auf Schlag, nächster Hotfix mit verbessertem Schadensystem:
http://steamcommunity.com/games/228380/announcements/detail/101679099152722888

MartinRiggs
2015-07-10, 21:57:38
Ich habs heute auch endlich mal wieder angeworfen, ja das Lightning ist irgendwie komisch, davon ab macht es trotz des geringen Umfangs immer noch Bock.

Ich hab das Game jedenfalls noch nicht abgeschrieben:love:

Raff
2015-07-10, 23:21:59
Improved default reference weather.

Geil, sieht man was? Ich bin grad nicht an meinem Hauptrechner.

MfG,
Raff

Raff
2015-07-11, 21:10:48
Oookay, ich habe die 3,9 GiB nun doch geladen. Auf meinem heimatlichen Zweitrechner ist das Ding nicht mehr ganz so grafiklimiert, obwohl die Grafikkarte ein gutes Drittel langsamer rechnet – dafür ist die CPU ein gutes Stück älter. ;)

Bei den Gravel- und Tarmac-Rennen mit insgesamt 24 Autos erreicht meine Phenom-II-X6-Möhre hier ~32 bis 35 Fps am Start. Mit 4 GHz Kern- und 2,94 GHz Northbridge-Takt, also ziemlich am Ende. Aber, und das ist positiv, die Engine nimmt nun alle sechs Kerne ordentlich ran. Der neue Renderer (ich habe DX11/x64 getestet) macht vieles besser als der alte. Die Grafikkarte ist übrigens eine stark übertaktete GTX 980. Das folgende Bild im vollen CPU-Limit sagt fast alles (max. Details, nur kein AA, 720p):

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=52538&stc=1&d=1436641807

Das geht bis Full HD mit 4× MSAA+TAA/16:1 AF so, läuft quasi genauso, bis auf die nicht so ausgeprägten Hoch-Fps-Abschnitte, wenn keine Gegner zu sehen sind.

SGSSAA verursacht leider partielle Fehlbeleuchtung (schwarze Flächen), glättet aber brauchbar und verursacht heftige Powerlimit-Peaks. X-D

MfG,
Raff

Lurtz
2015-11-10, 15:13:44
Ende 2015 und das Spiel hat nach wie vor keinen nennenswerten Content. Das Update, was für letzte Woche angekündigt war (edit: ok, das war nicht offiziell angekündigt) und eine reale Strecke und ein, zwei Wägen (?) bringen sollte, ist auch schon wieder überfällig.

Abandonware, schätze da arbeiten noch zwei, drei Leute bei Bugbear dran, der Rest wird das nächste große Projekt für einen Publisher produzieren. Anders ist das nicht mehr zu erklären.

MartinRiggs
2015-11-10, 18:16:40
Der Witz ist das ich trotz des Debakels mehr Zeit mit verbracht habe als mit manch anderem Game.
Man wird ja noch hoffen dürfen;(

Lurtz
2015-11-19, 21:20:40
Neues Update ist online:
https://pbs.twimg.com/media/CUMe2jFU8AI8isx.jpg

:uup:

Gibt noch keinen Changelog, kleiner Userbericht:
- First implementation of career mode - you start wuth a 850CC European Coupe & $1000
- Cars now have parts (Engine, exhaust, manifold, fuel, brakes, suspension, tyres etc)
- There is a market where you can buy parts in various states (Nearly new, used etc)
- Parts degrade, especially if you bump & grind, which, as you might expect, you do quite a lot in this game :)
- Repair icon is there for parts, but greyed out, not implemented yet
- You can buy new cars in the market too
- New tracks, 2 sandpit tracks, maybe more. Big tracks!
-Car seems to roll with very little provocation in this update, may be down to stock suspension, but it makes competing tough
- Lawnmower racing!! Lots of bodies flying around, jammed under wheels, hehehe.
- Making money could be tricky, although I did just get $650 for coming first in a lawnmower destruction derby
- Haven't looked at MP yet, lobby options look the same

Static
2015-11-19, 21:27:18
Wollte ich auch gerade schreiben.

Nach kurzem antesten bewegt sich mein Daumen doch wieder nach oben.

Grafisch nicht viel neues aber Lighting und Performance scheint wieder zu stimmen. Autos sehen gut aus. Ist aber noch viel Verbesserungspotenzial, vorallem bei der Vegetation.
Physik und Fahrverhalten fühlt sich deutlich(!) besser und nachvollziehbarer an als bisher. Die Fahrzeuge steuern sich schwerfällig aber präzise; ich hab das erstemal das Gefühl der vollen Kontrolle über den Wagen.
Langsam stellt sich tatsächlich wieder Flatout(1)-Feeling ein. :smile:
Ich hab bisher allerdings nur das kleinste Auto getestet.

Es gibt jetzt einen Karriere-Modus mit Fahrzeug- und Teile-Markt. Man hat jetzt zu Beginn nur noch das kleinste Auto zu Verfügung und muss sich erstmal Geld erspielen um an ein anderes Modell zu kommen.

Das Rasenmäher-Derby mit Ragdoll-Physik ist ;D

gnomi
2015-11-20, 09:25:30
Hatte das Spiel schon abgehakt, (der Fehlkauf überhaupt) aber eventuell wird im Zuge des nächsten Jahres ja noch was draus.
Das Update klingt vielversprechend, aber ich werde so noch nicht reingucken.
Oh man, Flatout 1,2 & Ultimate waren dermaßen klasse. Die holprige Entwicklung von Next Car Game erschließt sich mir nicht...

Static
2015-11-20, 19:10:49
Changelog:
Engine:

* Physics improvements, more realistic geometry dynamics.
* Implemented joint-based steering rack implementation.
* Improved visual damage accuracy and realism, cars now deform more like they're made of sheet metal instead of paper or plastic.
* Implemented ambient occlusion maps for vehicles.
* Resurrected ambient shadow for vehicles, now affected by visual damage.
* Resurrected low frequency ambient occlusion for scenes.
* Running Steam client is no longer needed for dedicated servers.
* Again reduced dedicated server CPU load on empty servers.
* Improved tire adhesion audio, now reacts to different tyre conditions.
* Implemented basic anti-hacking measures: The game now detects in case there are modified or additional files in sensitive data folders, excluding art. In case modded content is is detected leaderboards are disabled. Multiplayer requires that the server and clients have the same modified files.

IMPORTANT NOTE: If you're persistently receiving an error message about data mismatch and can't pinpoint the culprit, please delete the whole 'data' folder and verify data integrity via Steam.

Gameplay:

* Added a new game mode: Sprint Cup, consisting of 3 heats of 2 lap races.
* Added basic part durability mechanic: parts now wear with use, lowering performance.
* AI opponents are now picked based on player's car class.
* Added a set of new AI opponents with different cars.
* Enabled ABS & TCS helpers in multiplayer.
* Fixed team race lap position points awarding.
* Improve lost tire and damage tracking in replay.
* Improved gamepad controls.

Upgrading:

* Implemented a new (placeholder) upgrading menu.
* Added a whole host of new vehicle parts.
* Implemented a placeholder marketplace.

User Interface:

* Improved chat functionality.
* Added an alert when a multiplayer event is about to start.
* Implemented more accurate option sliders when using a controller.

Tracks:

* Added a new race track: Mixed 1.
* Added a new race track: Tarmac 2.
* Added a new derby track: Lawn Mower Derby.
* Improved replay cameras on all tracks.
* Improved AI behaviour on all tracks.
* Added sunset weather.

Vehicles:

* Added a new vehicle: Lawn Mower with rag doll driver.
* Updated tyre model.
* Improved vehicle setups.

Lurtz
2015-11-20, 19:16:55
Hab nur mal kurz reingeschaut, scheint flüssiger zu laufen und die Fahrphysik hat mir auch ganz gut gefallen.
Aber warum soll man jetzt in einer Pre-Alpha fast ohne Content Fahrzeuge mit Geld bezahlen und hat nicht alle zur Auswahl? Das will mir nicht in den Kopf wer auf solche Entscheidungen kommt :rolleyes:

Keksonator
2015-11-21, 22:02:58
Mein Fazit fällt eher durchwachsen aus zum aktuellen Update. Bin zwar froh das überhaupt noch was kommt, aber...

Also die Fahrphysik ist immer noch, gelinde gesagt, Mist. Das ganze fühlt sich an wie ein Backstein den man ein paar Einweckgummies als Federung umgelegt hat.

Die Performance hat sich scheinbar deutlich verbessert, soweit ich die Strecken mal kurz alle getestet habe, gibts kaum bis gar keine massiven Frameeinbrüche mehr während des Rennens.

Aber, dafür sind die üblen Grafikfehler die mit der 64Bit Engine aufgetaucht sind, immer noch vorhanden.

Die sollten sich echt mal lieber erst ums Grundgerüst kümmern, sprich die Engine, was ich von anfang an bemängele, als irgend eine Pseudo Karriere einzubauen.

Klar, das Spiel befindet sich immer noch in Entwicklung. Aber wenn ich mir jetzt das Spiel kaufen würde, würde ich kotzen wenn man dann mit genau dem einen Fahrzeug anfangen muss. Ich bin ja in früheren Builds immerhin schon die anderen FAhrzeuge ausgiebig gefahren...

Raff
2015-12-23, 20:18:21
Update! Checkt mal das Spiel, sehr geil. :biggrin:

MfG,
Raff

just4FunTA
2015-12-23, 20:54:05
Update! Checkt mal das Spiel, sehr geil. :biggrin:

MfG,
Raff

sehr geil? ich hoffe du redest nicht von snowpit?

Shaft
2015-12-23, 22:23:04
Ja toll, bin eher kurz davor es von der Platte zu schmeißen.

Ach was solls, kommt jetzt runter.

just4FunTA
2015-12-23, 22:33:12
hmm weiß auch nicht so recht warum ich es noch auf der Platte habe. :/

Sind zwar nur 5-6 gigabyte aber ich haue es jetzt auch mal weg und schau dann wieder rein wenn sie mal Fortschritte machen.

Shaft
2015-12-23, 22:38:18
Bin da jetzt einfach Konsequent gewesen, solange gewartet das es mal vorwärts geht und es tut sich so nichts.

Wenn es irgendwann dem Release näher kommt, werde ich es mir nochmal anschauen.

Lurtz
2015-12-23, 23:05:55
Also Humor haben sie, das muss man ihnen lassen:
And that’s not all: we’ve also taken the opportunity to update Wreckfest to the latest game version. After the recent onslaught of continuous updates we feel the game is in better shape than ever
:biggrin:

Lurtz
2016-02-26, 16:26:06
General:
Implemented an experimental version of part repairing and crew mechanics.
Note that in order to be able to repair you first need to recruit a crew by clicking the small crew button above the car's icon and then assign your newly-recruited crew to the car.
Added a new work-in-progress tarmac track.
Improved all suspension setups.
Added Racing and Rally tyres in addition to Standard ones.
Improved off-road surfaces, now they are either more slippery or slow down.
Improved clutch logic so it's now easier to get the car moving again after spinning out.
Improved gamepad controller.
Fixed frequent crashing when joining servers with lawn mowers.
Improved vehicle paint-job changing speed.
Improved game start-up time after system boot.
Fixed graphics settings resetting after system boot.
Excluded paint-job related files from data modification check.
Implemented new grass.
Alpha-to-coverage multisampling for foliage is now always enabled.
Removed festive stuff.

Server:
Added basic event rotation functionality for dedicated server.
Added an ability to log dedicated server's messages to a file.
Further reduced idle dedicated server CPU usage.
Dedicated server configuration is from now on read from server_config.cfg file which is not clobbered by Steam updates. The file is seeded from the old initial_server_config.cfg file.
http://steamcommunity.com/gid/103582791433850694/announcements/detail/842541922561106665

Spektakulär...

Lurtz
2016-04-20, 17:37:33
http://nextcargame.com/update-2016-04-20-modding-support/

Sieht so aus als solle die Community das Spiel jetzt fertig machen...

Niall
2016-04-20, 17:46:27
Ich hatte mich damals gefreut wie ein Kind, sogar einen der teureren Accounts gekauft und bin echt enttäuscht was daraus geworden...
Bevor sie die Mod Tools releasen sollte erstmal das Spiel stehen, dafür habe ich immerhin gezahlt und das bereits vor Jahren. -_-

Lurtz
2016-04-20, 18:37:22
Achja, angeblich steckt Bugbear in finanziellen Schwierigkeiten:
http://steamcommunity.com/app/228380/discussions/0/365163686086218997/

Bankrupt + Modding Tools, go figure...

Lasstmichdurch
2016-04-20, 20:13:50
Achja, angeblich steckt Bugbear in finanziellen Schwierigkeiten:
http://steamcommunity.com/app/228380/discussions/0/365163686086218997/

Bankrupt + Modding Tools, go figure...


Kaum werkelt man 5 Jahre daran rum, schwups schon geht einem das Geld aus...

tdon
2016-04-20, 20:23:09
Und selbst weitere 5 Jahre wären nicht genug gewesen bei der langsamen Entwicklung.

Raff
2016-04-20, 22:42:34
Welch unrühmliches Ende (wobei das noch gar nicht offiziell ist). :( Das Mod-Kit beinhaltet nur die Möglichkeit, Autos zu basteln. Im Bugbear-Forum schreibt ein Entwickler: "The Very End – We're still working on the track modding support to make the pipeline easier."

MfG,
Raff

Lurtz
2016-04-21, 09:11:28
https://twitter.com/bugbeargames/status/722774796941955073

Tja, wann auch immer die Fat Lady dann singt...

[dzp]Viper
2016-06-24, 13:29:15
Neuer Patch incl. neuer Strecke:

We're happy to let you all know that the latest update is out! The update contains quite a few improvements, major and minor alike, but the main feature of the update is the new track Sandpit 3 offering high-speed racing through the forested hilly scenery, something that will probably bring back sweet memories of a certain well-known racing game of yesteryear. We love it, and we hope that you too will! In addition to Sandpit 3 the update also adds a Figure 8 layout for Speedway 8, since let's face it – Figure 8 is like the bread and butter of demolition racing games, and those never get old.

Other than that, we've implemented the basics of the our new, more tactical damage system. Vehicles now have chassis health and armor, the latter being visualized with the previously used sector triangles. Think of them as outer panels of the car: the better the condition of the armor the more incoming damage it absorbs, and when the armor condition drops to zero (black), all damage will go directly to lower chassis health. From now on the vehicle is only totaled when chassis health drops to zero. To help you better pick targets the health bars are also now visualized next to the player name in HUD. In future, we will extend the system so that various components such as the suspension of the car can fail.

IMPORTANT!
If the game fails to launch after updating, please launch the game with "-disable_mods" command line parameter. To do so, right click on the game name in the Steam library, click on Properties, then Set Launch Options, type -disable_mods and click OK.

Please find the full changelog here:

CHANGELOG:
Added a new track Sandpit 3 with two layouts (short and long) in both normal and reverse variants.
Added a new Figure 8 layout for Speedway 2.
Implemented the basics of the new damage system.
Health bars are now displayed in the HUD.
The vehicle with more speed and mass now has more advantage in collisions, paving way for a more tactical gameplay.
Improved Sandpit 2 and Mixed 1 level art.
Fixed Sandpit 2 checkpoints.
Improved AI racing line in a number of tracks.
Improved AI start/racing logic.
Reduced AI aggression towards the player.
It's now slightly more difficult to bump the AI off the track.
Improved clutter loading speed.
Improved gamepad controller.
Improved reflection and vehicle paint shader.
Fixed a bug with the game being unable to start if more than ten mods have been enabled at some point.
Weathers are now scanned similar to tracks, vehicles and parts, so multiple weather mods can co-exist.
BagEditor now shows files under Art folder too.
As always, we're looking forward to your feedback!

Uo7GW4-wzVM

Nulltarif
2016-10-07, 18:22:35
Währenddessen Wreckfest so vor sich hin gedeiht, bringt Bugbear einen neuen Early Access Titel heraus. Stuntfest... Im Prinzip der Stuntmodus von Flatout, nur dass es wohl ein eigenständiges Spiel sein soll... irgendwann... vielleicht. 19,99$ kostet der Spaß (gerade im Angebot für 9,99$). Rauskommen soll das ganze wohl 2017. Nur die Käufer die besonders viel Geld für Wreckfest hingelegt haben (Master Blaster & Team Bugbear Member) bekommen das "Spiel" kostenlos.

Keksonator
2016-10-07, 19:28:44
Sorry, Bugbear bekommt von mir keinen müden Cent mehr. Das Debakel von Wreckfest brauch ich kein zweites mal. Ich hab damals das teure Paket von Wreckfest genommen, mit all dem angeblich irgendwann erscheinenden exklusiven Kontent nur für eben jene Käufer der teuren Pakete...

Das Spiel versumpft immer mehr, die Fahrphysik ist immer noch ne Katastrophe und nichtmal die Grafikfehler der 64Bit Variante werden abgestellt. Sorry Bugbear, aber ihr habt es echt geschafft für viele User Early Access zum Hasswort werden zu lassen...

Lurtz
2016-10-07, 21:28:28
Also dazu fällt mir jetzt echt nichts mehr ein :ugly:

Niall
2016-10-07, 21:33:33
Bugbear sind bei mir auch unten durch. Habe damals auch eines der "besseren" Pakete gekauft. Ich bin emotional echt nicht schnell in Wallung zu bringen, aber was das Thema angeht würde ich am liebsten diverse Kraftwörter gleichzeitig benutzen. :freak:

Lurtz
2016-12-23, 10:32:56
Pünktlich zum Sale gibts mal wieder ein Update damit noch ein paar Dumme zugreifen. Und wenn die Taktik nicht mehr funktioniert, wird die letzte Version als Final veröffentlicht.

Immerhin ist die Recent-Wertung jetzt endlich bei mostly negative.

We will be servicing the game with more frequent and rich monthly updates, starting in February.
http://www.wreckfestgame.com/wreckfest-december-update/

Wie oft haben wir das jetzt schon gehört? ;D

Raff
2016-12-23, 21:22:01
Ein Investor? Wie auch immer, es gibt eine Abstimmung, die stark gewichtet wird – macht mit und wir schauen, wie das finale Spiel aussieht. Ein Karriere-Modus steht auch zur Wahl, aber kein Nitro/NOS. ;)

MfG,
Raff

Lurtz
2016-12-23, 21:39:10
Hab vorhin mal reingeschaut und es hat sich ganz gut entwickelt.

Mit einem 6700k ist man mit AMD endlich raus aus dem CPU-Limit, das macht die Performance gleich deutlich erträglicher.
Fahrverhalten hat mir auch ganz gut gefallen, vielleicht wirds am Ende ja doch noch ein solides Spiel...

Raff
2016-12-23, 21:43:13
Das Hauptproblem ist IMO immer noch, dass die Karambolagen zwar geil aussehen und Spaß machen, man aber gearscht ist, wenn man zu viele Unfälle provoziert. Ich erwarte nicht, dass es so arcadig wird wie Flatout 2 und Ultimate Carnage – wobei, einen Arcade-Modus würde ich gerne optional nehmen! –, aber noch etwas mehr Fehlertoleranz und somit Spaßfaktor wäre schön. :)

MfG,
Raff

dildo4u
2016-12-31, 13:51:36
Wreckfest Updated Gravel Track #1

http://www.gamersyde.com/download_wreckfest_updated_gravel_track_1-38920_en.html

Die Beleuchtung sieht hier ziemlich nett aus.

Keksonator
2017-03-31, 12:27:07
Ich will ja nix sagen, aber was nützen Vorsätze wenn man sich nicht dran hält. Monatliche Updates beginnend ab Februar? Tja, vieleicht kommt ja heute noch was. :D Ich weiß echt nicht ob ich da lachen oder weinen soll bei so nem Verhalten. Naja, beim nächsten Sale kommt bestimmt wieder ein Miniupdate, was dann auch wieder vollmundig angepriesen wird... Aber hey, Bugbear hört ja soooooo sehr auf die Community. Ja dann, wenn die es gerade brauchen. Sonst kommt Wochen und Monatelang keine Antwort von dem Verein.

Lurtz
2017-03-31, 13:07:59
Ich will ja nix sagen, aber was nützen Vorsätze wenn man sich nicht dran hält. Monatliche Updates beginnend ab Februar? Tja, vieleicht kommt ja heute noch was. :D Ich weiß echt nicht ob ich da lachen oder weinen soll bei so nem Verhalten. Naja, beim nächsten Sale kommt bestimmt wieder ein Miniupdate, was dann auch wieder vollmundig angepriesen wird... Aber hey, Bugbear hört ja soooooo sehr auf die Community. Ja dann, wenn die es gerade brauchen. Sonst kommt Wochen und Monatelang keine Antwort von dem Verein.
War ja abzusehen. Ich habs aufgegeben was von dem Projekt zu erwarten, die schleppen sich nur so durch. Warte die ganze Zeit drauf dass der aktuelle Stand als final deklariert wird, kein Studio kann sich sowas ewig leisten :ugly:

MartinRiggs
2017-04-19, 15:59:21
Tja leider,

nach dem jetzt endlich mal ein Update kam hab ich mal wieder reingeschaut und für einige Rennen ist das echt geil.
Wäre nur schön wenn es denn irgendwann mal fertig würde.

Immerhin hab ich bisher keine Bugs erlebt obwohl das Ding ja seit Ewigkeiten Alpha oder Beta ist :confused:

drumnbass
2017-04-26, 13:04:28
War ja abzusehen. Ich habs aufgegeben was von dem Projekt zu erwarten, die schleppen sich nur so durch. Warte die ganze Zeit drauf dass der aktuelle Stand als final deklariert wird, kein Studio kann sich sowas ewig leisten :ugly:

meiner meinung muss es nicht "final" sein..
solang sie weiter dran rumbasteln, reicht mir das - es gibt laufend was neues.
ich werfs immer alle paar monate mal für 1-2 wochen an, macht jedes mal viel spass, solangs einen server mit 6+ spielern gibt..
das ist wohl das einzige manko: zu wenig server, zu wenig spieler..
und dann hat die hälfte der server "clean" im namen, aber das spiel heisst "wreckfest" ..

USS-VOYAGER
2017-06-12, 20:42:59
THQ Nordic fungiert als Publisher
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/34497/2168008/Wreckfest-THQ_Nordic_fungiert_als_Publisher_des_crashlastigen_Rennspiels.html

Raff
2017-06-12, 20:46:25
Das war also letztens mit "Wir haben einen Partner gefunden" gemeint. Endlich erhalten sie - neben dem Geld - Druck, um das Ding auf die Zielgerade zu bringen. Jetzt freue ich mich wieder. :)

MfG,
Raff

Lurtz
2017-06-12, 20:52:55
THQ Nordic sammeln auch alles ein, was keiner sonst will, oder? :ugly: Hoffentlich gehts ihnen da nicht mal wie dem Namensgeber.

Keksonator
2017-06-12, 21:04:26
Vieleicht wird das ja mit etwas Druck tatsächlich noch was... Denn von monatlichen Updates die ja vollmundig versprochen wurden, ist man ja scheinbar im Moment auch wieder deutlich entfernt...

Raff
2017-07-22, 15:26:30
Ich habe das Spiel vorhin mal wieder gestartet. Menü und Streckenauswahl machen sich! Und es fährt sich meiner Meinung mittlerwele echt gut. Ich habe den direkten Vergleich mit Dirt 4, das ich parallel (durch)spiele, und finde das Fahrverhalten in Wreckfest besser. Es ist anspruchsvoll, man muss wirklich aufpassen. Dirt 4 verzeiht, zumindest bei "Gamer"-Einstellung, viel mehr. Die Autos in Wreckfest fühlen sich völlig unterschiedlich an und bei den dicken Ami-Schlitten hat man wirklich das Gefühl, eine fette Masse mit ordentlich Pferdestärken zu steuern. So eine Kiste habe ich mir von den Ersparnissen dann auch mal gekauft ("American 4") und schrittweise aufgemotzt. Der Maximalausbau ist eine fahrende Macht - und Macht macht Spaß. :biggrin: Der Sound kommt auch richtig klasse rüber, das Scheppern hat Substanz und die Spritschleudern gluckern kräftig.

Allerdings bleiben meine Hauptkritikpunkte von ganz am Anfang bestehen:

– Es gibt keine treibende Musik während der Rennen. Warum? Bei Flatout hat das extrem zum Spaß beigetragen. Wreckfest ist ernster, aber Musik versüßt das Leben!
– Fahrverhalten und Levelaufbau laden zu Karambolagen ein. Macht man davon jedoch Gebrauch - gerade mit einem 1,5-Tonner kann man richtig Schaden austeilen -, ist Gewinnen kaum möglich (auf "easy").
– Nitro, anyone? Gerne auch optional (Auswahl "Arcade" am Anfang, während Fans des normalen Fahrens "Sim" wählen).

Was meint ihr?

Übel ist, was das Spiel bei längerer Spielzeit mit dem Grafikspeicher macht: Er wird zugemüllt. Mit jedem Rennen füllt sich der RAM um einige Hundert MByte, am Ende hatte ich 12 GiB belegt. Falls das Spiel das auch bei "normalen" Grafikkarten macht, droht nach einigen Rennen stets Speicherüberlauf und somit fieses Geruckel.

MfG,
Raff

gnomi
2017-07-23, 13:27:50
Ich fasse das erst mal bis zu so was wie einer Release Version nicht mehr an. :wink:

Lurtz
2017-12-06, 11:03:15
Hieß es nicht mit dem Investor sollten alle paar Wochen Updates kommen? Na egal, pünktlich zum Weihnachtssale wird mal wieder eins fertig...

Big Update Coming Before Christmas! (http://www.wreckfestgame.com/big-update-coming-before-christmas/)
Many new cars, including front-wheel drive cars for the first time
Preview of the upcoming series based career mode
Polished tracks with all-new variants
New, enhanced HUD
Paint job customization
Better AI with adjustable difficulty
Improved vehicle physics and manual clutch
Mechanical vehicle damage
And a lot more

Raff
2017-12-06, 11:06:39
Vor Kurzem wurde auch etwas zur Musik angekündigt – die wird dem Geschehen endlich die richtige Würze verleihen. Anscheinend will man sich verstärkt bei "Indies" anstelle bekannterer Bands bedienen.

MfG,
Raff

Niall
2017-12-07, 15:27:19
Vor Kurzem wurde auch etwas zur Musik angekündigt – die wird dem Geschehen endlich die richtige Würze verleihen. Anscheinend will man sich verstärkt bei "Indies" anstelle bekannterer Bands bedienen.

MfG,
Raff

Klar, unsere Kohle ist ja seit ein paar Jahren aufgebraucht, da bleibt nichts mehr für Rise Against, Pennywise und Co KG. – man hört raus, ich bin immer noch angefressen. … vor allem weil gefühlt so getan wird, als liefe alles nach Plan. :ufinger:

gmb
2017-12-15, 23:17:13
Hieß es nicht mit dem Investor sollten alle paar Wochen Updates kommen? Na egal, pünktlich zum Weihnachtssale wird mal wieder eins fertig...

Big Update Coming Before Christmas! (http://www.wreckfestgame.com/big-update-coming-before-christmas/)


We’re excited to let you know that the highly-anticipated December Update for Wreckfest is available on Steam!

This update represents a significant step towards the final release of the game, and what that means in practice is that this update contains a plenty of new as well as polished content and features in addition to a host of other improvements, the highlights being:
http://www.wreckfestgame.com/december-update/


Ein lächerliches Update, wenn man bedenkt, dass seit Juni überhaupt nichts mehr kam. Also wenn das wirklich alles gewesen ist in 6 Monaten, arbeiten an dem Spiel höchstens 5 Leute dran.

MartinRiggs
2017-12-16, 17:32:34
Er zieht grade das Update, ich bin ja mal gespannt :biggrin:
Ich hab keine Erwartungen mehr, aber für ein paar Runden zwischendurch ist die endlose Beta immer noch besser als 90% der Games auf dem Markt.

Shaft
2017-12-16, 17:43:39
Lade es auch gerade herunter, mal schaun was sich getan hat.

Laut Steam zuletzt mitte 2014 gespielt, lange her, viel Zeit um was zu ändern.

MartinRiggs
2017-12-16, 19:37:43
Ich bin ziemlich verzückt.
Das Menü ist jetzt mit Downsampling lesbar, die Optionen wurden sinnvoll erweitert.
Bloss ich kann die Karriere nicht starten, hat das noch jemand?

just4FunTA
2017-12-16, 20:53:43
Ich bin ziemlich verzückt.
Das Menü ist jetzt mit Downsampling lesbar, die Optionen wurden sinnvoll erweitert.
Bloss ich kann die Karriere nicht starten, hat das noch jemand?

ja du musst erst ein passendes Auto kaufen dann steht bei den Meisterschaften wie viele Autos du hast die in der Meisterschaft erlaubt sind.

MartinRiggs
2017-12-16, 21:18:22
Ah ok,

das hab ich mir schon fast gedacht.
Man bekommt aber auch nicht erklärt welches Auto für welche Meisterschaft nötig ist, oder habe ich das auch übersehen?

Finde das alles etwas unübersichtlich:rolleyes:

just4FunTA
2017-12-16, 21:24:02
ja ich habe auch einfach eins der ersten Autos gekauft und damit konnte ich die erste Meisterschaft fahren.

gnomi
2017-12-17, 11:11:50
Da kommt echt noch was raus? :O
Bei mir ist das Spiel völlig in Vergessenheit geraten.
Würde gerne mal ein paar Screenshots sehen. =)

Shaft
2017-12-17, 11:25:56
Naja, Gestern noch schnell ein schnelles Rennen gemacht. Grafisch leider nicht so der Hit. Könnte dennoch Spaß, wenn ich die Einstellung finden würde, wo man auf Handschaltung stellt. Die Automatik schaltet blöderweise bei niedriger Umdrehung nicht runter.

Die Performance ist OK, meine es läuft auf 4K mit AA (1070 GTX), aber Grafik beeindruckt mich gar nicht. Dafür jetzt schön Flimmerfrei. Lief ja damals (2014)sehr bescheiden, selbst für 960 GTX Verhältnisse.

Beleuchtung wirkt nicht stimmig, eine Art Grauschleier, selbst wenn die Sonne niedrig steht, wenn ich da FM7 zum Vergleich ran ziehe.

Schadensmodell haut mich auch nicht vom Hocker.

Irgendwie vermisse ich auch den rockigen Soundtrack.

Nach wie vor, das war rausgeschmissenes Geld für mich. Wenn ich daran denke, was Flatout damals gesüchtigt hat.

MartinRiggs
2017-12-17, 14:11:06
So unterschiedlich können die Meinungen sein,

ich finde das Game ist auf einem guten Weg.
Grafisch können Sie noch ein bisschen was drauflegen.
Das Tuning etc. ist nettes Beiwerk, der Hauptpart, die Rennen machen aber sehr viel Spass und das Schadensmodell ist doch das beste was es weit und breit gibt:confused:

Es macht total Bock sich das Replay anzuschauen, das HUD auszublenden und geile Crash-Screenshots zu machen.:D

MartinRiggs
2017-12-21, 22:33:55
und schon wieder ein Update, ich werde gleich mal reinschauen.

So langsam wachen die bei Bugbear auf, lieber spät als nie ;)

Cubitus
2018-03-03, 12:49:16
Das neue März Update ist super geworden (y)
Perfomance und die Steuerung wurden nochmals verbessert.
Erinnert mich immer mehr an Flatout 1.

Jetzt müsste der Multi, (zusammenspielen mit Freunden) noch richtig funktionieren, dann wäre es fast top :)
Schaut mal wieder rein es lohnt sich definitv!!

paar Impressionen: Die Grafik wurde etwas "optimiert", läuft jetzt wesentlich flüssiger als wie im letzten Jahr.
Die Grafik nicht der Hit, aber zweckmäßig.

https://abload.de/img/nextcargame-wreckfestk3j7s.jpg (http://abload.de/image.php?img=nextcargame-wreckfestk3j7s.jpg)

https://abload.de/img/nextcargame-wreckfest8xkcg.jpg (http://abload.de/image.php?img=nextcargame-wreckfest8xkcg.jpg)

https://abload.de/img/nextcargame-wreckfest50jt3.jpg (http://abload.de/image.php?img=nextcargame-wreckfest50jt3.jpg)

koboltzz
2018-03-03, 13:10:53
...und das Schadensmodell ist doch das beste was es weit und breit gibt:confused:
Naja, ganz gute "Soft-body" physics hatte auch schon SLRR (https://en.wikipedia.org/wiki/Street_Legal_Racing:_Redline) im Jahr 2003.
Zur Zeit führend ist da allerdings BeamNG.drive und wird es bei dem erreichten Detailgrad auch für immer bleiben.

MartinRiggs
2018-03-24, 13:45:32
Das neue März Update ist super geworden (y)
Perfomance und die Steuerung wurden nochmals verbessert.
Erinnert mich immer mehr an Flatout 1.


Da kann ich dir nur zustimmen, sie sitzen endlich dauerhaft dran und das Game wird immer besser.
Mir macht es sehr viel Spass und die Grafik ist relativ hübsch.
Wer Flatout 1 mochte, der liebt Wreckfest.
Es ist nicht zu arcadig sondern hat schon einen Gewissen Anspruch.

@Koboltzz
BeamNG ist vielleicht besser, aber das ist doch eher Sandkasten-Game als ein wirklich vollwertiger Racer oder?

koboltzz
2018-03-24, 23:00:51
@Koboltzz
BeamNG ist vielleicht besser, aber das ist doch eher Sandkasten-Game als ein wirklich vollwertiger Racer oder?
Ja stimmt, allerdings gibt es integrierte Szenarien, die Rennen beinhalten. Auch Verfolgungsjagden, Crashtests etc. Es gibt komplizierte und langweilige Sandbox-Games, aber BeamNG gehört nicht dazu :)

MartinRiggs
2018-05-11, 14:44:10
Im April wurde das Game übrigens auch wieder gepatcht :up:
Man kann sich richtige Kampfmaschinen mit dicken Rammbügeln in der Werkstatt bauen, die Rennen und Derbys wiederholen sich, aber das ist ja in jedem Rennspiel so.
Sie dürften an der Beleuchtung gerne mal drehen, das sieht selbst bei Sonnenschein irgendwie fad aus, ansonsten ist es aber selbst als Beta ein sehr gutes Spiel.

Es heißt ja nicht umsonst, totgesagte leben Länger ;)

exzentrik
2018-06-01, 13:15:33
Wreckfest erscheint für PC am 14. Juni 2018 (https://www.gbase.ch/global/news/0/wreckfest-feste-termine--challenge-modus-71390.html) mit Challenge-Modus.

Shaft
2018-06-10, 20:16:58
Wow, Gestern doch mal wieder installiert, da ist ja was daraus gewworden.

Wer hät das gedacht?

Zwei Strecken getestet, volles Fahrfeld, Grafik auf Ultra und schaut gut aus. Fahrphysik passt, sogar recht knackig ohne Fahrhilfen, keinesfalls Arcadig und Runde für Runde wird der Trümmerhaufen größer.

Mach echt bock.

Leider total mit FM7 total ausgelastet und das wird mich noch ein weilchen beschäftigen.

Aprobo, FM7 mit derartigen Schadensmodell wär mal was. :freak:

Darkman]I[
2018-06-10, 20:50:01
Man könnte dem Thread mal umbenennen in:

"Wreckfest (Arbeitstitel: Next Car Game) von Bugbear Entertainment"

dildo4u
2018-06-14, 19:33:17
Die Final ist raus. 11GB

Nulltarif
2018-06-14, 21:10:25
Es haut mich ehrlich gesagt nicht vom Hocker. Vor allem der "Karriere" Modus ist echt lahm. Nur ein paar Rennen hintereinander gereiht, mit ein paar "spezielleren Rennen", zb. ein Rasenmäher Destruction Derby. Wenigstens gibt es ein Level System und die Wagen kann man ein bisschen verbessern.
Zumindest fühlt sich das Spiel nicht mehr so krass nach Alpha bzw. Beta Version an.
Über längere Zeit motiviert mich höchstens der Multiplayer Modus.
Aber wenn man bedenkt, wie lange das Spiel schon in Entwicklung ist, ist das schon ein bisschen enttäuschend.

dildo4u
2018-06-15, 16:06:40
Wreckfest im Benchmark: Ryzen 2000 und RX Vega statt Benzin im Blut

https://www.computerbase.de/2018-06/wreckfest-benchmark-test/

E6LQz-I-0PE

MartinRiggs
2018-06-17, 11:16:04
Also mir gefällt die Full echt gut, klar sind es Rennen aneinandergereiht, aber das macht ja wohl jedes Rennspiel so:confused:
Da ich Backer war erscheint mein Name sogar im Game :D

Darkman]I[
2018-06-17, 14:28:50
Ich finde es eigentlich auch ganz gut, so für zwischendurch. (y)

Ich habe auch gebaked, wo stehen die Namen?

Rubber Duck
2018-06-17, 15:52:54
Ist das ein würdevoller Destruction Derby Nachfolger?

Raff
2018-06-17, 16:34:29
Ist das ein würdevoller Destruction Derby Nachfolger?

Auf jeden Fall, eine bessere Crash-Physik kriegst du nirgends.

Die Strecken und die Grafik haben sich seit meinem letzten Ausflug vor einigen Monaten stark verändert. Alles wirkt so, als hätte man es kompakter gemacht, um den Spielfluss zu steigern. Ich weiß noch nicht, ob mir das vollständig gefällt. Genau wie der Soundtrack. Das Spiel macht definitiv Spaß, allerdings fehlen wir persönlich sowohl der großartig rockige Sound als auch der Boost/Nitro – Dinge, die Flatout 2 und Ultimate Carnage perfekt abgestimmt servierten.

MfG,
Raff

MartinRiggs
2018-06-19, 10:21:10
I[;11723275']Ich finde es eigentlich auch ganz gut, so für zwischendurch. (y)

Ich habe auch gebaked, wo stehen die Namen?

Wenn du die Credits aufrufst kommen unten die ganzen Namen mit Leuten die das Game supported haben, aber nur wenn du einen bestimmten Betrag gebackt hattest und auf die Mail geantwortet hast von Bugbear.
Ich finde es grade gut das es "realistischer" ist als Flatout 2, Flatout 2 ist gut für ne Lan aber alleine einfach öde/nervig.
In Wreckfest fährt man großartige Rennen und hat trotzdem Crash-Spaß, zumindest für mich die perfekte Mischung.

Ich hoffe allerdings immer noch das die was an der Beleuchtung drehen, das wirkt selbst bei Sonnenschein irgendwie dunkel bzw. komisch.

EOVI
2018-06-20, 07:38:44
Was ist persönlich super finde ist die Steuerung per Tastatur! Besser als in jedem Dirt! Ich bin total überrascht.

MartinRiggs
2018-06-20, 07:51:56
Ich spiel mit Gamepad, aber auch die Steuerung ist super gelungen.
Ich müsste ja glatt mal das Lenkrad probieren und manuelle Schaltung mit Kupplung, da kurbelt man sich bestimmt zu Tode :biggrin:

dargo
2018-06-20, 10:33:54
Was ist persönlich super finde ist die Steuerung per Tastatur!
Kann ich bestätigen, gefällt mir auch richtig gut.

btw.
Das Spiel ist stellenweise wieder übelst cpu-limitiert. Das überbietet sogar Assassin’s Creed Origins. :D Das tiefste was ich hier bisher gesehen habe waren 68W ASIC. X-D Das wären ca. 90W für eine RX Vega64 LCE (UV). :crazy: Die Frames dabei gehen auf 59fps runter. Das höchste waren hier 146W ASIC mit 100+fps @1440p (4xMSAA, Vignetierung off, sonst. max. Details). Sehr positiv... die Frametimes sind arschglatt und es läuft butterweich mit Freesync. Null Anzeichen von irgendwelchen Spikes. Gerade bei Rennspielen ist mir das extrem wichtig.

Edit:
Ok... in der Arena habe ich jetzt tatsächlich einmal kurz 160W ASIC und ~120fps gesehen. Das Spiel kann also tatsächlich Vega "auslasten", außerhalb von CPU-Limits. ;)

Radeonfreak
2018-06-20, 10:43:15
Kurze Frage.

Ich spiele begeistert Ultimate Carnage, bietet Wreckfest eigentlich auch Rennen in Landschaften oder so wie Water Canal Strecken mit Tümpeln oder ähnliches?

Weil, alles was ich bis jetzt gesehen habe waren irgendwelche Rennstrecken, nicht wirklich Offroad oder Landschaft. :confused:

dargo
2018-06-20, 13:22:03
:confused:

4rEINGXs87M

Raff
2018-06-21, 12:27:33
aeLKa3M2W5M

Benchmarks von 18 Grafikkarten in 4 Auflösungen, CPU-Kernskalierung und umfassende Tech-Infos, unter anderem zum AA gibt's hier: Wreckfest-Techniktest mit Benchmarks: Abwracken mit Stil (http://www.pcgameshardware.de/Wreckfest-Next-Car-Game-Spiel-54915/Specials/Benchmark-Test-Review-1259053/)

MfG,
Raff

dargo
2018-06-21, 12:35:40
Eine Erklärung warum die P99 percentiles so mies bei Nvidia sind? Selbst Polaris 20 schneidet besser ab als GP104. :freak: Wobei hier nur GP102 @1080p etwas positiv heraus sticht. Etwas merkwürdig die Ergebnisse... in 1440p sieht es auch bei GP102 "mies" aus.

btw.
Wann nehmt ihr endlich auch eine Vega um das Corescaling zu untersuchen? Oder habt ihr Angst, dass die Leser plötzlich erschreckend feststellen müssen, dass das "bessere" Scaling gar nicht von der Applikation kommt? ;)

Edit:
Das Ergebnis von P20 8GB vs. P10 8GB überrascht mich auch sehr. Das ergibt irgendwie keinen Sinn. Und was noch bekloppter ist... GTX970 vs. RX570 oder 1050TI vs. RX570. :freak:

Argh... verguckt, das ist eine RX470 8GB. :redface:

MartinRiggs
2018-06-21, 19:43:40
Bei Wreckfest merkt man das Messen nicht alles ist, das Game läuft bei mir wie Butter ohne Stottern/Hackeln oder ähnliches.:up:
Ich meine CB hatte das auch geschrieben, die Messwerte zeigen Ausreißer, man merkt sie aber nicht.

Megamember
2018-06-21, 20:46:43
Jep läuft butterweich hier auf meiner 1070 und WQHD alles max.
Hab mal ein paar Runden Crash Arena angetestet und irgendwie finde ich das man viel zu schnell zerstört ist. Ein paar mal leicht berührt und die Karre ist schrottreif. Aber vielleicht ist das mit den Anfängerkarren normal.

MartinRiggs
2018-06-21, 21:05:31
Ein paarmal leicht berührt stimmt nicht, du musst sehen das dich keiner seitlich trifft, das zieht viel ab.
Hast du Schaden vielleicht auf Realistisch? Dann sind die Kisten wirklich ruckzuck Kleinholz.

Megamember
2018-07-01, 15:09:03
Ich brauche für eine Meisterschaft jetzt ein Klasse B Wagen aber ich habe viiiel zu wenig Geld. Ich seh auch keine Möglichkeit Geld zu verdienen als meine schon gewonnenen Rennen zu resetten und zu wiederholen?! Meine eigenen Karren kann ich auch nichtmehr verkaufen. Wie verdient man da denn am schnellsten Geld? Online Multiplayer?

}{0d3n}{0lg3r
2018-07-02, 17:57:19
Mach doch einfach ein paar benutzerdefinierte Events außerhalb der Karriere .....

dargo
2018-07-07, 12:52:06
Weiß jemand ob die Computerbase ein Video zum nachstellen bei diesem Test erstellt hat?
https://www.computerbase.de/2018-06/wreckfest-benchmark-test/2/

Raff
2018-07-07, 17:45:43
Haben sie das jemals? Nimm doch einfach die PCGH-Sequenz, oder spricht etwas dagegen? Wreckfest: Die PCGH-Benchmarkszene mit GTX 1060 6GB vs. GTX 1060 3GB im Splitscreen (http://www.pcgameshardware.de/Wreckfest-Next-Car-Game-Spiel-54915/Videos/Benchmark-Video-Review-1259242/)

Erläuterung der PCGH (http://www.pcgameshardware.de/Wreckfest-Next-Car-Game-Spiel-54915/Specials/Benchmark-Test-Review-1259053/#a4): "Drei Routen mit spezifischer Tageszeit kristallisierten sich als überdurchschnittlich fordernd heraus. Wir landeten am Ende beim "Sandstone Raceway", dessen alternative Route wir mit dem typischen, 23 Gegner umfassenden Fahrerfeld sowie der Tageszeit "Abend" testen. Die Sequenz ein Worstcase-Szenario zu nennen wäre etwas übertrieben, faktisch haben wir jedoch auf mehreren Testsystemen keine (reproduzierbare) Szene gefunden, die mit geringeren Bildraten läuft. Die Startposition ist dabei zufällig, wobei unsere Messungen stets von Position 18 bis 20 stattfinden."

MfG,
Raff

Megamember
2018-07-07, 23:35:40
Also der Schwierigkeitsgrad "Experte" macht echt agressiv. Es ist ja quasi quasi unschaffbar auf den meisten Strecken erster zu werde. Wahrscheinlich braucht man immer ein ganz bestimmtes Auto ( was man sich nur durch ständige custom races leisten kann), perfekte Abstimmung und extrem viel Glück.
Auch immer sehr nett das man immer hinten startet sich erst durch den Pulk schieben muss und die ersten fröhlich hunderte Meter vorsprung rausfahren.

dargo
2018-07-08, 16:56:24
Haben sie das jemals? Nimm doch einfach die PCGH-Sequenz, oder spricht etwas dagegen? Wreckfest: Die PCGH-Benchmarkszene mit GTX 1060 6GB vs. GTX 1060 3GB im Splitscreen (http://www.pcgameshardware.de/Wreckfest-Next-Car-Game-Spiel-54915/Videos/Benchmark-Video-Review-1259242/)

Nein, spricht nichts dagegen. :)

Ich brauche nur was genaues zum nachstellen da ich bei Vega und Wreckfest einen lustigen (Treiber?)Bug gefunden habe und wissen wollte ob die Systeme bei den Redaktionen auch von diesem Bug betroffen sind. Kurze Fassung... es fehlen ~14% Performance bei Wreckfest.

Edit:
Da habt ihr euch aber genau ne ziemlich stark cpu-limitierte Strecke ausgesucht. :freak: Meine Vega boostet dort in 1440p bis 1715Mhz. Na gut, zur Not kann ich auch 4k nehmen. Das mit dem genauen nachstellen erweist sich aber als schwierig. Meine Startposition ist immer 13 rechts.

PS: lol... es gibt eine Stelle auf dieser Strecke da geht der Takt auf 1131Mhz runter mit 103W ASIC (264W darf die Vega ziehen) weil sie absolut nichts zu tun hat. X-D

Raff
2018-07-08, 17:28:52
Achso, du wolltest die reine Vega-Performance testen. Da ist das tatsächlich nicht optimal. Da bietet sich ein Rennen ohne Gegner an, um das CPU-Limit auszuhebeln. Damit beseitigt man auch das Problem der zufälligen Platzierung. Allerdings spielt man normalerweise nicht allein, daher ist das etwas praxisfern.

MfG,
Raff

dargo
2018-07-08, 17:32:30
Muss jetzt nicht ohne Gegner sein. Ich kann ja notfalls wie gesagt die GPU-Last durch 4k erhöhen. Mir fehlen aber eh paar Angaben. Wann genau drückt ihr die Benchtaste und wie lange ist die Zeit in Fraps zum benchen eingestellt?

Aber selbst wenn ich das alles habe weiß ich nicht wie sinnvoll das ist wenn ich eine völlig andere Startposition bekomme. Nahezu perfekt reproduzierbar ist was anderes.

Worum es mir eigentlich geht...
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11739961&postcount=10265

PS: falls ihr Interesse habt prüft das mit Vega am besten selbst. Ich bin nur noch am überlegen wie ich es am besten verpacken soll für den Workaround damit die Vega mehr Performance in Wreckfest liefert. Vielleicht ein Video?

gnomi
2018-07-08, 18:14:42
Da ist ja jetzt echt noch ein auf den ersten Blick solides Spiel draus geworden. :O :up:
Hätte echt gedacht, die investierten Euronen hätte ich hier echt mal total sinnlos versenkt. :freak:
Es erinnert in Teilen auch sehr an Flatout.
So teils vom Look und Handling. Dem eher schnörkellosen, funktionalen Aufbau. Harte KI, eindrucksvolle Physik.
Es ist zwar nicht so gut und kompromisslos gemessen an seiner Zeit, (vermisse auch den speziellen, genialen Soundtrack) aber das Spielgefühl flammt schon wieder ein wenig auf.
Gute Arbeit. =)

Technisch läuft es auch unproblematisch imho.
Gerade der CPU Wechsel vom 2600k auf den 8700k zahlt sich jetzt imho auch gleich mal ein wenig bei vollem Teilnehmerfeld aus.
Wäre vielleicht glatt auch ein Spiel nach dem Witcher, um bessere Speichertimings und Latenzen mal endlich auszutesten. :wink:

Niall
2018-07-09, 14:41:50
Da ist ja jetzt echt noch ein auf den ersten Blick solides Spiel draus geworden. :O :up:
Hätte echt gedacht, die investierten Euronen hätte ich hier echt mal total sinnlos versenkt. :freak:
Es erinnert in Teilen auch sehr an Flatout.
So teils vom Look und Handling. Dem eher schnörkellosen, funktionalen Aufbau. Harte KI, eindrucksvolle Physik.
Es ist zwar nicht so gut und kompromisslos gemessen an seiner Zeit, (vermisse auch den speziellen, genialen Soundtrack) aber das Spielgefühl flammt schon wieder ein wenig auf.
Gute Arbeit. =)

Technisch läuft es auch unproblematisch imho.
Gerade der CPU Wechsel vom 2600k auf den 8700k zahlt sich jetzt imho auch gleich mal ein wenig bei vollem Teilnehmerfeld aus.
Wäre vielleicht glatt auch ein Spiel nach dem Witcher, um bessere Speichertimings und Latenzen mal endlich auszutesten. :wink:

Möchte ich so unterschreiben. Hatte das Spiel damals mit relativ hohem "Budget" gebacked und war zwischenzeitlich echt sauer.

Spiele es derzeit trotz der tollen Wetterlage zumeist jeden Abend rund ein Stündchen. Ist echt prima geworden, tolles Fahrgefühl, grafisch völlig ausreichen, tolle Lichtstimmungen. Mission accomplished. :) Soundtrack ist "okay", nicht so "high class" wie die Vorgänger. HDR wäre sicherlich chic. Mit voller Anzahl Opponenten hatte ich mit meinem 4,3 GHz 5820k im Anfangsgewühl schon mal den einen oder anderen kleinen Slowdown, aber nichts wildes. :)

msilver
2018-07-14, 09:47:11
Das Spiel kommt in der finalen Version echt gut weg. Ich freu mich und werde es mir im November für die ps4 holen.

Raff
2018-07-14, 10:26:04
Kauf dir besser endlich eine neue Grafikkarte und genieße es bestmöglich auf dem PC. :)

MfG,
Raff

msilver
2018-07-14, 11:45:29
nein raff, ich bleibe bei der ps4.

bin gerade arbeitslos und muss erst mal wieder auf die beine kommen. es ist nicht so das ich nicht schon ewig nach einem spiel am pc dürste, aber die ps4 pro ist schon ein gutes gerät mister pcghw ;).

Raff
2018-07-14, 12:35:11
Dein PC auch, da hilft eine kleine Investition (die CPU kann mit OC ordenlich was). Aber gut, die PS4 Pro steht schon vollständig da. :)

MfG,
Raff

dildo4u
2018-11-14, 09:15:18
Bugbear wurde von THQ Nordic gekauft.


http://news.cision.com/thq-nordic-ab/r/thq-nordic-acquires-bugbear-entertainment,c2671436

dildo4u
2019-08-27, 18:45:58
Neues Content und Bugfix Update ist raus.


Ladies and gentlemen,

To celebrate the launch of the game on consoles, Wreckfest receives a free PC update today! It's been one long, wild ride but after a considerable amount of sweat, tears and coffee, here we are: the console versions have finally seen the light of the day, and the PC will be receiving a major update adding new free content and whole wealth of neat improvements introduced in the console versions.

Once again, we need to thank all of you folks for your love, care and support over the years. It's been amazing what kind of community we have built around the game and we certainly wouldn't be here if it wasn't for you. You were the first, and we will always love you.

So, we know you're anxious to get your hands on the game so let's get to the good stuff. The update contains way too many improvements and additions to list everything here, but the most significant ones are as follows:

4 NEW RACING TRACKS + 1 NEW DERBY ARENA
Clayridge Circuit
Deathloop
Northfolk Ring (two routes)
Dirt Devil Stadium (Speedway)
Dirt Devil Stadium (Derby Arena)

5 NEW VEHICLES
Venom (career reward)
Stretch Limousine
Couch Car
Motorhome
Big Rig

CAREER ENHANCEMENTS
Several new career events and challenges featuring new tracks and vehicles. Check each Championship for new events – for example the first championship Regional Juniors now has the Couch Craze challenge to unlock this vehicle.
There's now more variation in the computer-controlled AI cars, and they will also make use of the upgrade parts to make your life so much more miserable.
Many events have been changed and tweaked to offer more engaging, balanced gameplay experience.
Also, achieved bonus targets are no longer reset when restarting a career series.

GAME IMPROVEMENTS
Polished and more detailed environments.
Animated objects such as flags and balloons.
New paint jobs for most vehicles.
Collision improvements: the cars no longer clip each other.
Quick match functinality for multiplayer.
Streamlined server browser.
Overhauled server lobby user interface and improved usability.
Improved car and upgrade selection in the garage/pit.
New daytimes for many tracks.
Improved career menu screens.
Multiplayer: Bots now get auto-kicked also during races if a human player joins and takes their slot.
Multiplayer: At event start, players not ready won't be kicked as long as they have a valid car.
New track and event specific loading screens.
A save data backup is created automatically whenever the game is updated.
Minimap (can be disabled in the Settings menu).

PERFORMANCE OPTIMIZATIONS
Overall game performance increased especially for older PCs.
Multiplayer better optimized for poor connections and PCs.
Drastically reduced loading times for all tracks.
Server side: hardware and bandwidth demands reduced.

BUGFIXES
Numerous bugfixes, tweaks and improvements, many based on the feedback we've received from you. As always, thanks for your continuing support and keep those suggestions coming!

https://steamcommunity.com/games/228380/announcements/detail/1602639771138044037

Shaft
2019-08-27, 19:38:00
Schön, gerade erst Gestern wieder angeworfen, Paar Runden gedreht und Spaß gehabt.

Update kommt also gerade Richtig.

msilver
2019-08-27, 20:13:57
bald auch endlich für Konsole :)

Raff
2019-08-27, 22:12:15
Wenn die Konsolen für Optimierung sorgen (aka nötig machen), Teil 1.337. Nice. =) Sind auch Achievements dabei?

MfG,
Raff

P.S: Ich habe meine "Konsolenversion" seit Jahren hier – High-End-PC plus Pad!

msilver
2019-08-27, 22:37:05
Konsolen sind schon Ok Raff, sei kein Hardware-Nazi! :D

dildo4u
2019-08-27, 22:43:12
Wenn die Konsolen für Optimierung sorgen (aka nötig machen), Teil 1.337. Nice. =) Sind auch Achievements dabei?

MfG,
Raff

P.S: Ich habe meine "Konsolenversion" seit Jahren hier – High-End-PC plus Pad!
Läuft nur mit 30fps auf Konsole,da sollte sich nicht viel ändern.


Sie haben die PC version kaputt gepatcht startet einmal dann nicht mehr bis man die Konfig löscht.

looking glass
2019-09-30, 12:48:25
Momentan bei Steam im angebot, hätte mal lust auf ein Rennspiel, daher Frage und hoffentlich eine schnelle Antwort - ist das Spiel mit einem Gamepad vernünftig zu spielen (also für jemanden der seit Ewigkeiten kein Rennspiel mehr wirklich gedaddelt hat)?

MartinRiggs
2019-09-30, 12:53:38
Lässt sich mit Pad sogar sehr gut fahren, kannst also bedenkenlos zuschlagen.
Ich zocke es zwischendurch auch immer sehr gerne, einer der besten Funracer, aber nicht zu arcadig.

looking glass
2019-09-30, 16:37:29
so gekauft mit Season Pass, hoffentlich kommen sie bald mit dem update was da ansteht...

Marodeur
2019-09-30, 17:38:11
Schade das es keinen LAN Modus gibt wie es scheint. Online bringt mir auf der nächsten LAN nix. Also doch wieder Blur

looking glass
2019-09-30, 19:17:29
Dumme Frage, aber wie fährt man Rückwärts per Gamepad?

Bin momentan im Einzelspielermodus dabei Währung und levels zu farmen, Autos und Teile kaufen halt, außerdem um ein wenig ins Handling zu kommen...

N0Thing
2019-10-01, 00:51:52
Schade das es keinen LAN Modus gibt wie es scheint. Online bringt mir auf der nächsten LAN nix. Also doch wieder Blur

:eek:

Echt jetzt? Flatout 2 war ein Klassiker unserer jährlichen LAN. Auf der Steam-Shop-Seite steht sowohl Multiplayer als auch Online Multiplayer. Da hätte ich nicht erwartet, nur online spielen zu können.
Naja, dann muss das gute ländliche DSL zeigen was es kann. :D

looking glass
2019-10-01, 10:38:11
Mhhh, ich bin mir beim Gamepad nicht wirklich sicher, ob Gas und Bremse wirklich auf den analogen Schultertasten liegen muss, so wie ich momentan fahre, kenne ich nur Vollgas und Vollbremsung, maximal spiele ich mit der Handbremse herum, um nen drifft hinzubekommen. Da muss ich aber, glaub ich, mal ein Rennspieltutorial schauen, um zu sehen, wie ich so etwas am sinnigsten hinbekomme.

Den Rumble muss ich jedenfalls ausstellen, oder reduzieren, der kommt bei den Streckenirgendwie nie zur Ruhe, das geht nur unnötig auf den Akku.

Marodeur
2019-10-01, 14:32:53
:eek:

Echt jetzt? Flatout 2 war ein Klassiker unserer jährlichen LAN. Auf der Steam-Shop-Seite steht sowohl Multiplayer als auch Online Multiplayer. Da hätte ich nicht erwartet, nur online spielen zu können.
Naja, dann muss das gute ländliche DSL zeigen was es kann. :D

Ich seh zumindest nix was darauf hindeuten würde.

Blur ist bisher ungeschlagen. Bis zu 20 Leute, mehr Schimpfen/Fluchen/Lachen geht kaum. ;D

looking glass
2019-10-01, 15:27:07
Scheint aber LAN Option zu haben...

N0Thing
2019-10-01, 16:42:52
Ja, im Menü steht zwar Multiplayer Online, aber im Server Browser kann man zwischen Online, LAN und Friends unterscheiden.

Zudem läuft der Server, den man im Spiel erstellen kann, auf dem eigenen Rechner. Somit sollte es keinen Grund geben, dass da noch eine Online-Komponente notwendig ist:

HOSTING IN-GAME
This is as simple as starting the game, going to the multiplayer menu and creating a server. This is a very valid option if you want to create a custom lobby and play yourself too on the same system, since not running a separate server instance on the same system is more performance friendly.

Even if you host in-game please bear in mind that in effect you will be running a server on your computer, meaning that you still need to forward required ports on your router. Please see below for more information on the port forwarding requirements.

https://steamcommunity.com/app/228380/discussions/0/613938693082657261/

gnomi
2019-10-01, 17:12:09
Die Verbesserungen klingen wirklich gut.
Die Entwickler haben einen langen Atem. :up:

looking glass
2019-10-03, 16:23:11
Mal die Frage, wie macht man relativ schnell Geld für den Teilekauf?

looking glass
2019-10-28, 13:35:17
Spielt das hier noch einer? Bräuchte mal jemanden, der mit mir mal testet, ob mein Ingame erstellter Server auch im Serverbrowser zu sehen ist und man drauf kann.

Das dumme ist halt, wenn man nicht den dedizierten Server aufsetzt (ist mir für ein kurzen Test Ingame einfach zu viel Konfigurationsaufwand), kann man halt nicht nachsehen, ob der eigene im Serverbrowser auftaucht. Man kommt aus dem eigenen Server halt nicht raus, ohne ihn zu beenden und es gibt leider kein externen Serverbrowser mehr.


Falls mal jemand ne viertel Stunde hat, per PM melden.

pollux
2019-10-28, 16:01:57
Wird nicht ohne Portforwarding gehen.

UDP 27015
UDP 27016
UDP 33540
TCP 27015

Quelle: https://steamcommunity.com/app/228380/discussions/0/613938693082657261?l=german
PM is raus .-)

Edit: laut https://portforward.com/wreckfest/ sind es ein paar mehr Ports. Würde es trotzdem zuerst nur mit den vier oben stehenden versuchen...

USS-VOYAGER
2021-05-09, 20:33:48
Ich Spiele das Spiel gerade auf der PS5 und dort sieht es besser aus als auf dem PC, vor allem die Beleuchtung. Ist bekannt ob die PC Version auch ein Grafikupdate bekommt wie die PS5?

N0Thing
2021-05-09, 20:54:04
Gibt es irgendwo ein Vergleichsvideo dazu?

looking glass
2021-05-09, 22:04:28
Momentan ist der Season Pass 2 komplettiert, sprich alles ist ausgeliefert, wenn sie dahingehend die PC aufmotzen wollen würden, dann warten sie damit bestimmt bis Season Pass 3. Wie dem auch sei, falls Du Steam hast, frag im Wreckfestforum, purple44 ist in den Dev Kanälen aka discord und Foren immer informiert und kann dir da bestimmt was zu sagen, zudem kommt auch ab und an die offiziellen im Steamforum vorbei und schreiben.

looking glass
2021-05-21, 21:47:14
Bezüglich ps5 upgrade der Grafik, es steht an, allerdings machen die devs im Juli Ferien, davor wirds nicht kommen, erst später im Jahr also, aufgeschoben, nicht aufgehoben.

dildo4u
2021-05-22, 05:40:09
Die Playstation plus Version ist PS5 optimiert.

USS-VOYAGER
2021-06-30, 17:03:48
Die PC Version hat jetzt auch die Verbesserte Grafik bekommen:
https://store.steampowered.com/news/app/228380/view/2980802142094881585

looking glass
2021-06-30, 17:27:14
Jupp, merkt man sofort, Dreck am Fahrzeug bei staubigen Pisten, Staubwolke vom Vordermann, rauchende Wracks die die Sicht etwas nehmen...geht vorran, aber 13GB, die lernen es auch nicht mehr.

N0Thing
2021-06-30, 19:27:55
Cool, mal die Tage wieder in das Spiel reinschauen.

Shaft
2021-06-30, 20:20:30
War auch mein Gedanke, Morgen frei, da gehts auf die Piste.

Die Liste des Update ist schön lang.

Edit: Musste doch mal ein Paar Runde drehen, Neugierde war da.

Beleuchtung hält sich im Grenzen, würde sagen ich sehe kein Unterschied.

Endlich Parallax Mapping, großes aber, wird nur 15 Meter gerendert, dann lösen sich die Spuren auf. Das sieht richtig Bescheiden aus.

Dennoch, immer schön zusehen, das immer wieder neue Updates und Content kommt.

Eins ist ärgerlich, das Nvidia Freestyle nicht unterstützt wird.

dildo4u
2021-08-03, 16:19:23
Carmageddon Tournament August Update

O9qkBBlYLz8

http://community.bugbeargames.com/threads/carmageddon-tournament-update.16264/

[dzp]Viper
2021-08-03, 16:21:26
Wie geil :ulol: :D

Crazy_Borg
2021-08-04, 09:15:12
Cool, aber nur Multiplayer und man muss den Wagen erst in einem Onlineturnier gewinnen?
Menno, dann komme ich da ja mit meinen Fähigkeiten nie dran... :frown:

Marodeur
2021-08-04, 12:52:43
Da kommen Erinnerungen hoch... ;D

Lanicya
2022-06-30, 18:09:48
Der Nachfolger soll noch dieses Jahr erscheinen.

Trailer Stuntfest - World Tour (https://www.youtube.com/watch?v=V2nKBbiHSao&t=86s)


Schaut ein bisschen aus als ob man da bei Ubisofts Riders Republic abgeschaut hat.




gruß

DrFreaK666
2022-06-30, 18:19:55
Ich will Arcade-Racer, aber doch nicht sowas... Wie enttäuschend :/

crux2005
2022-06-30, 18:39:25
Der Nachfolger soll noch dieses Jahr erscheinen.

Trailer Stuntfest - World Tour (https://www.youtube.com/watch?v=V2nKBbiHSao&t=86s)


Schaut ein bisschen aus als ob man da bei Ubisofts Riders Republic abgeschaut hat.




gruß

Erster Gedanke, WTF.

Zweiter, das Publikum ist wohl von deren PS2 Projekt übrig geblieben. #einwenigspaß

Ich will Arcade-Racer, aber doch nicht sowas... Wie enttäuschend :/

Neues NFS noch dieses Jahr. :freak:

DrFreaK666
2022-06-30, 19:30:56
...Neues NFS noch dieses Jahr. :freak:

Wahrscheinlich wieder mit Open World, worauf ich überhaupt keine Lust habe. Ich möchte es noch arcadiger. Strecke auswählen, Auto auswählen, starten

Radeonfreak
2022-06-30, 19:35:03
Ich möchte ein Flatout 2 Remake bitte.

Oder Teil 3 in Unreal Engine 5. (Alles was nach 2 kam und sich so schimpfte existiert nicht)

Zum Video: Grausam. :freak:

looking glass
2022-06-30, 19:56:18
Was zum fick soll DAS den sein? Holt mich ja überhaupt nicht ab. Anyway, das ist kein Wreckfestnachfolger, hat nichts mit bugbear zu tun. Da dürfte auch die Namenswahl noch zur Diskussion stehen.

Roak
2022-06-30, 20:00:46
Was zum fick soll DAS den sein? Holt mich ja überhaupt nicht ab. Anyway, das ist kein Wreckfestnachfolger, hat nichts mit bugbear zu tun. Da dürfte auch die Namenswahl noch zur Diskussion stehen.

Absolut ich dacht grad was soll das. :confused:

msilver
2022-06-30, 20:15:06
Was fürn Kinderscheiss

Shaft
2022-06-30, 20:27:10
Was soll das sein? Das ist doch kein Nachfolger!

Richtigen Thread erwischt?

Bin gerade irritiert.

Raff
2022-06-30, 20:43:59
Name ähnlich, Rest nicht. Ist auch nicht Bugbear, sondern ein anderer Entwickler.

MfG
Raff

looking glass
2022-06-30, 21:00:12
Naja, das Ding ist, es gab wohl mal was von Bugbear mit dem Namen Stuntfest, da konnte man wohl auch reininvestieren (6$ oder so). Wenn ich mir den Wreckfestprototypen bei Steam ansehe, oder die daraus entlehnte Stuntmap für Wreckfest, dann würde ich meinen, das waren Überreste.


Also es gab wirklich mal mehr zu Bugbears Stunfest, siehe:

https://web.archive.org/web/20161120094828/http://www.wreckfestgame.com/stuntfest/


Selbst der Stunfest Prototyp ist auf Steam zumindest noch mit dem Communityhub findbar:

https://steamcommunity.com/app/516730


Insofern, Namensgebung, uhm, diskutabel.

looking glass
2022-07-06, 12:37:54
Mhhh, das hier schaut als "Nachfolger" gar nicht mal schlecht aus, da scheint auch ne Menge flatout drin zu sein, oder nicht?

https://store.steampowered.com/app/1664220/TRAIL_OUT/

DrFreaK666
2022-07-06, 14:11:54
sieht echt wie Flatout aus

Goser
2022-07-06, 15:50:38
wishlist!
TRAIL OUT
https://store.steampowered.com/app/1664220/TRAIL_OUT/

Endlich mal wieder ein schöner offroad arcade racer?! Bin gespannt.

Mephisto
2022-07-06, 16:35:21
Name ähnlich, Rest nicht. Ist auch nicht Bugbear, sondern ein anderer Entwickler.OK, wie wär's denn mit Thread schließen und neuen anlegen? :wink:

crux2005
2022-07-06, 17:33:08
Wahrscheinlich wieder mit Open World, worauf ich überhaupt keine Lust habe. Ich möchte es noch arcadiger. Strecke auswählen, Auto auswählen, starten

Ist OT, aber Grid Legends vielleicht? Soll recht gut sein.

Nightspider
2022-07-06, 18:55:31
Trail Out sieht aus wie ein richtiger Flatout Nachfolger. <3

grizu
2022-07-06, 20:41:10
Wer sind die denn ? "GOOD BOYS"
Haben die was mit Bugbear zu tun ?

looking glass
2022-07-06, 22:09:05
Nope, denke nicht, das dürfte ein komplett eigenständiger Titel sein…Wreckfest schläft langsam ein, da kommt auch für die Tournaments nichts wirklich gelungenes mehr, insofern würde ich den Titel da durchaus auf dem Programm haben.