PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox Event 21.05.2013


Seiten : 1 2 [3] 4

derpinguin
2013-05-22, 10:04:36
Also werde ich es handhaben müssen wie beim letzten Mal, PS kaufen, Xbox liegen lassen.
Evtl. kauf ich dann die One später, wenn sich das ganze beruhigt und aufgrund eines shitstorms geändert hat.

xL|Sonic
2013-05-22, 10:08:32
Ist dieser Onlinezwang zum installieren der Spiele, auch wieder Sache der Entwickler?
Wenn MS damit auf die Fresse fällt, kommt einfach ein FW Update welches dieses System wieder löscht. Spielen ohne Code aber permanent eingelegter Disk wäre dann eine Option.

Bin gespannt ob die Publisher Sony zwingen werden dies auch zu tun.

Es gibt noch soviele Haushalte ohne iNet, deren Geld will MS also nicht haben?

Wie bereits erwähnt könnte Sony das in seine Werbekampagne einbauen.
Von wegen, bei uns kann jeder Spielen, Online oder Offline oder mit Gebrauchtspielen.

Die sehen ja was sie an Xbox Live Nutzern haben. Wenn denen das reicht...

Na dann... kann ja nur die einzige Erklärung dafür sein. :rolleyes:


Jo natürlich. Ich hab den Stream an meiner Xbox geschaut und habe Kinect und es ist nichts passiert.

GBWolf
2013-05-22, 10:10:36
Jo meine Xbox360 läuft seit jeher ohne Inetzugang nur für Kinect und die wenigen Exklusivtitel (Halo, Gears und Alan Wake) geht das bei der One nicht, ist die für mich eigentlich erstmal weniger interessant als die PS4....ach am Ende hab ich sie eh wieder alle gehabt (Wii U ist ja zum Glück schon entsorgt...)

derpinguin
2013-05-22, 10:11:34
Dito. Hab die 360 spät gekauft um die paar Exklusivtitel die mich interessieren noch günstig mitnehmen zu können.

Sven77
2013-05-22, 10:11:35
Ich denke das man auf Offline-Kunden verzichten kann.. die bringen kaum Geld, siehe mein Kumpel. Kauft immer olle Xboxen auf eBay bis diese abrauchen und hat nur ein einziges Spiel (Fifa). Online war der noch nie. Zockt auch mit nem Componentkabel an seinem TV da er nicht wusste das es auch besser geht ;D

V2.0
2013-05-22, 10:12:14
Fairerweise sollte erwähnt werden, dass Sony ja schon lange einen Online Pass nutzt und die Kunden damit gängelt. Der Vergleich zum Offline Pass fällt natürlich dennoch positiv aus und in den vorherigen Interviews nach der PS4 Präsentation hat man sich eindeutig für Gebrauchtspiele ausgesprochen.

Gebrauchtspiele geht doch bei MS auch. Ein Kumpel gibt Dir den Datenträger und Du zahlst für die Aktivierung auf Deinem Konto wieder Geld am MS.

Das kann Sony auch locker so machen.

videre
2013-05-22, 10:12:43
Die Show kurz zusammengefasst: http://www.youtube.com/watch?v=KbWgUO-Rqcw :freak:
So kam mir das ganze Event auch vor...
Abwarten wie das wird, sony wird unter garantie bei dem online aktivieren mitziehen, nur verschweigen sie es clever.
Sony wird nämlich ggf. das RFID ID tagging nutzen.
Es hat ja einen Grund warum sony ein Patent diesbezüglich angemeldet hat...
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=506560

Falls es Sony so macht wie bei der Ps3, also Spiele zocken und verkaufen können ohne den DRM Kram...hat sony eindeutig gewonnen.
Aber ich kann es mir nicht vorstellen, die werden sicher auch eine DRM-Maßnahme einführen, sony hat ja nur gesagt, dass "gebrauchte Spiele auf PS4 spielbar sind", das sind sie auf der xbox one ja auch...nur muss man sie aktivieren.
Mal sehen wie sich das entwickelt, noch ist keine der beiden Konsole released.
Ja, Sony hat es jetzt im Grunde sehr einfach: Hier nicht mitziehen, und die NextGen ist bereits gewonnen.

Sehe ich auch so, aber noch ist nichts bestätigt seitens MS bezüglicher der Aktivierungen?


Gebrauchtspiele geht doch bei MS auch. Ein Kumpel gibt Dir den Datenträger und Du zahlst für die Aktivierung auf Deinem Konto wieder Geld am MS.

Das kann Sony auch locker so machen.
So siehts aus! Bisher hat Sony das nämlich nicht dementiert...

derpinguin
2013-05-22, 10:13:03
Hat der keinen PC? Warum nicht einfach Fifa und ein Gamepad für den PC kaufen und keinen Streß mehr mit dem Cockring of Death haben.

Sven77
2013-05-22, 10:14:08
Hat der keinen PC? Warum nicht einfach Fifa und ein Gamepad für den PC kaufen und keinen Streß mehr mit dem Cockring of Death haben.

nein

videre
2013-05-22, 10:14:21
Hat der keinen PC? Warum nicht einfach Fifa und ein Gamepad für den PC kaufen und keinen Streß mehr mit dem Cockring of Death haben.
Weil er schon einen hatte, das lief mit einem Asrock board und explodierte :eek:

derpinguin
2013-05-22, 10:16:18
nein
Ein Mitteleuropäer ohne Computer, dass ich das noch erleben darf.

Abnaxos
2013-05-22, 10:17:28
Und ein Player fehlt noch..."Gamestop". Die machen gut 50% ihres Umsatzes mit Gebrauchtspielen (bei den Preisen kein Wunder ;)). Ob der Einfluss ausreicht, wage ich mal zu bezweifeln, aber jammern werden sie an höchster Stelle sicher schon mal vorsorglich. Aber ohne Gebrauchtspiele wird man wohl sein Geschäftskonzept radikal umstellen müssen.

Und dass Sony Gebrauchtspiele restriktionsfrei erlaubt um damit MS auszustechen..das glaube ich auch nicht. Eben weil Sony und die Publisher nix davon haben. Bei einem privaten Weiterverkauf sieht weder der Konsolenhersteller noch der Spieleprogger einen Cent. Und noch ist Sony meines Wissens nicht gemeinnützig eingestuft ;).
Nun, so einfach ist das nicht. Direkt hat niemand etwas von Gebraucht-Spielen, das stimmt. Indirekt jedoch durchaus. Beispielsweise ist der Entwickler darauf angewiesen, dass die Spiele zum Start zum Vollpreis gekauft werden. Wenn man die Spiele nicht weiterverkaufen kann, wird sich das direkt in den Verkaufszahlen niederschlagen: Mehr Spieler werden warten, bis das Spiel günstiger ist, also weniger verkaufte Einheiten im wichtigen ersten Monat. Wobei MS ja verspricht, für den Gebrauchtmarkt eine Lösung anzubieten. Und wie du erwähnt hast, Gamestop auf seiner Seite zu haben ist auch nicht übel.

Wie weit die Kunden-Gängelung geht, wirkt sich auch auf die Beliebtheit der Konsole aus. Mehr verkaufte Konsolen, mehr verkaufte Spiele.

Trotzdem werde ich das Gefühl nicht los, dass uns von Sony da auch noch irgend eine böse Überraschung droht.

drexsack
2013-05-22, 10:17:40
Mal schauen, wie sich das Ganze entwickelt. Also was kosten die Spiele neu, was kostet die Reaktivierung, was kostet xbox live usw. Die Tendenz gefällt mir jedenfalls überhaupt nicht. Der ganze Entertainment Kram wäre wirklich nice to have, würde er denn bei uns funktionieren. Selbst für die 360 gibt's da ja schon einiges, nur nicht bei uns in Europa. Da bin ich wirklich gespannt auf die E3 und die kommenden Wochen.

Wenn Sony den Fokus auf Games lässt, Gebrauchtspiele zulässt und man optimaler weise ein xbox Pad zum laufen bekommt, könnte ich glatt schwach werden :D

Sven77
2013-05-22, 10:18:07
Ein Mitteleuropäer ohne Computer, dass ich das noch erleben darf.

Ein Notebook ohne dedizierte Graka zähle ich eben nicht zu der Sorte PC.. ist übrigens in vielen Haushalten so..

GBWolf
2013-05-22, 10:18:15
Ein Mitteleuropäer ohne Computer, dass ich das noch erleben darf.


Mal abgesehen vom Laptop überlege ich auch meinen Desktop Pc ganz abzuschaffen, da der nur alle 1 1/2 Jahre mal angemacht wird um TF2 zu spielen...

drexsack
2013-05-22, 10:19:07
Ein Mitteleuropäer ohne Computer, dass ich das noch erleben darf.

Gibt es massenweise, alles außer zocken reicht ein Notebook vollkommen.

derpinguin
2013-05-22, 10:19:38
Ein Notebook ohne dedizierte Graka zähle ich eben nicht zu der Sorte PC.. ist übrigens in vielen Haushalten so..
Fifa so anspruchsvoll? Ich hätte erwartet, dass das auch auf einem der Intel HD Teile brauchbar funktioniert.

Gibt es massenweise, alles außer zocken reicht ein Notebook vollkommen.
Und Notebooks sind natürlich keine Computer, wie wir wissen. ;(

drexsack
2013-05-22, 10:21:39
Und Notebooks sind natürlich keine Computer, wie wir wissen. ;(

In diesem Kontext ja, zu 98% kann/wird man nicht drauf zocken.

V2.0
2013-05-22, 10:27:51
So siehts aus! Bisher hat Sony das nämlich nicht dementiert...

Ein System wie dieses:

Re-aktivierung 3 Monate nach Launch -> Vollpreis
Re-aktivierung 4-12 Monate nach Launch -> 50%
Re-aktivierung 12-24 Monate nach Launch -> 25%
Re-aktivierung 24-... Monate nach Launch -> pauschal ~1-5 Euro

würde den Gebrauchtmarkt am Leben lassen, den Herstellern und Publishern aber konstant zusätzliche Erträge bringen.

The Dude
2013-05-22, 10:31:38
Oh, jetzt hörts aber auf.
Jetzt hab ich erst mitgeschnitten, dass Kinect wohl Pflicht ist und das ganze Wohnzimmer abfilmt und sogar noch mein Gesicht abscannt inkl. meiner Reaktionen auf die Inhalte. Sag mal sind die noch ganz sauber? Marktforschung direkt an der Quelle? Bei mir direkt im Wohnzimmer? :eek:
Tschüss XboxOne.

(del676)
2013-05-22, 10:31:44
In diesem Kontext ja, zu 98% kann/wird man nicht drauf zocken.

Grad Fifa sieht aus, als wuerde es auf einem Handy laufen koennen.

Sven77
2013-05-22, 10:33:35
Grad Fifa sieht aus, als wuerde es auf einem Handy laufen koennen.

Tut es aber nicht, EOD

videre
2013-05-22, 10:34:25
Oh, jetzt hörts aber auf.
Jetzt hab ich erst mitgeschnitten, dass Kinect wohl Pflicht ist und das ganze Wohnzimmer abfilmt und sogar noch mein Gesicht abscannt inkl. meiner Reaktionen auf die Inhalte. Sag mal sind die noch ganz sauber? Marktforschung direkt an der Quelle? Bei mir direkt im Wohnzimmer? :eek:
Tschüss XboxOne.
Wie wäre es, wenn du Kinect einfach aus der Xbox one ziehst :rolleyes:

(del676)
2013-05-22, 10:38:23
Dann funktioniert die Box nicht mehr. Lesen bildet!

drexsack
2013-05-22, 10:40:46
Dann funktioniert die Box nicht mehr. Lesen bildet!

Wurde das wirklich irgendwo bestätigt? Hab ich irgendwie überlesen, daher die Frage.

Liquaron
2013-05-22, 10:44:04
Das ist echt krass...Datenschützer aller Länder vereinigt euch :D

AvaTor
2013-05-22, 10:45:38
Mich hat es auch nicht überzeugt was MS da gezeigt hat.

Der ganze TV Kram war ganz nett, ist aber sowieso nicht für uns "EU-Bürger" gedacht. Wir in der BRD können dank der GEMA nicht mal Youtube "genießen".

MS könnte ja auch Tcom als Partner gewinnen und T-home Entertain auf die neuen Xbox bringen. SkyGo haben die ja schon auf der alten Xbox, aber das ist nicht das gleiche.

Die ganzen Games was die gezeigt haben, waren für mich auch nicht "NextGen" würdig.

Ich frag mich was die Spiele so "kosten" werden...

Warum soll man sich ne Konsole kaufen und das doppelte für Games bezahlen als für PC ?
Fast alle neuen Games für PC bekommt man Heuzutage für ~30 Euros.
Crysis3. Bioshock, Metro... alles unter 30 euros. Und ein PC wo man die Spiele auf "High" spielen kann, kostet nicht mal 500,-

Mal sehen ob man für jedes Spiel ein neues "MS" Account anlegen kann, so wie bei Steam, um das Spiel incl. Account weiter zu verkaufen.

Sven77
2013-05-22, 10:45:47
@Kinect
Halte ich ehrlich gesagt für BS und hab das bisher nur hier gelesen

videre
2013-05-22, 10:46:48
Dann funktioniert die Box nicht mehr. Lesen bildet!
Mach dir nicht in die Windel, bisher habe ich das hier nicht gelesen, erst google zeigte es.
Also weniger große Fresse, mehr Links!
http://www.gamezone.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/Xbox-One-Kinect-muss-immer-angeschlossen-sein-1070586/

Aber auch dann, schonmal was von Klebeband gehört?
Wer paranoid ist, soll dann halt kinect abkleben oder pappe drüber pappen :rolleyes:

Wurde das wirklich irgendwo bestätigt? Hab ich irgendwie überlesen, daher die Frage.
ich ebenfalls, ich habs hier mal verlinkt, im gegensatz zu großkotz ulukay





Warum soll man sich ne Konsole kaufen und das doppelte für Games bezahlen als für PC ?

Weil ein Pc komplexer ist.


Fast alle neuen Games für PC bekommt man Heuzutage für ~30 Euros.
Crysis3. Bioshock, Metro... alles unter 30 euros. Und ein PC wo man die Spiele auf "High" spielen kann, kostet nicht mal 500,-

Sehe ich genauso, aber das Problem sind exklusive Titel, einige sind richtig gut, aber es werden scheinbar immer weniger.


Mal sehen ob man für jedes Spiel ein neues "MS" Account anlegen kann, so wie bei Steam, um das Spiel incl. Account weiter zu verkaufen.
Gute Idee/Frage, da man ja jeden Account an jeder konsole nutzen kann.

The Dude
2013-05-22, 10:47:37
Dann funktioniert die Box nicht mehr. Lesen bildet!

OMG.
Ich kann es gerade wirklich nicht fassen. Dass Google, Facebook, Apple und co. Daten am Laufenden Band sammelt ist ja schon schlimm. Aber dass jetzt MS daherkommt um mir wirklich mein eigenes, privates Wohnzimmer in echt abfilmt, inkl. meinem Gesicht und der Gesichter aller anderen darin befindlichen Personen - das kann doch nicht war sein. Das kann doch eigentlich nur ein Scherz sein.

beats
2013-05-22, 10:48:47
Das ist nicht krass. Krass ist wie paranoid einige sind. Weil das neue Kinect Modul auf für den PC kommt, wird auch dort natürlich alles an das Hauptquartier der Forschung aus Redmond geschickt.

Das wird ein Aufschrei sondergleich nach sich ziehen.

Oder auch nicht. Zwecke andichten kann schließlich jeder. Wäre wirklich furchtbar wenn Kinect keine Daten heimwärts sendet. Die Verschwörungstheoretiker wären entrüstet!

Steckt mal eure Handys weg, diese haben empfindlichere Mikrofone, die könnten auch alles aufnehmen.

Habt ihr überhaupt verstanden das es um die Konsole geht? Nicht um Spiele? Was soll MS außer einem besseren System zeigen? Xbox Live ist bereits jetzt so vollständig wie kein anderes System, weder Sony noch Nintendo konnten bisher mithalten.

Natürlich konnte Sony und Nintendo mehr zeigen, hatten die zwei die letzte Generation am wenigsten zu bieten.

The Dude
2013-05-22, 10:50:05
Mach dir nicht in die Windel, bisher habe ich das hier nicht gelesen, erst google zeigte es.
Also weniger große Fresse, mehr Links!
http://www.gamezone.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/Xbox-One-Kinect-muss-immer-angeschlossen-sein-1070586/

Aber auch dann, schonmal was von Klebeband gehört?
Wer paranoid ist, soll dann halt kinect abkleben oder pappe drüber pappen :rolleyes:


ich ebenfalls, ich habs hier mal verlinkt, im gegensatz zu großkotz ulukay

Was soll der Link?
Da steht, dass man Kinect braucht und es essentiell ist.
Und Du meinst, Kinect läuft weiter wenn man die Kamera abklebt? Na dann viel Spaß...ich bin raus.

Gouvernator
2013-05-22, 10:52:24
Mach dir nicht in die Windel, bisher habe ich das hier nicht gelesen, erst google zeigte es.
Also weniger große Fresse, mehr Links!
http://www.gamezone.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/Xbox-One-Kinect-muss-immer-angeschlossen-sein-1070586/

Aber auch dann, schonmal was von Klebeband gehört?
Wer paranoid ist, soll dann halt kinect abkleben oder pappe drüber pappen :rolleyes:


ich ebenfalls, ich habs hier mal verlinkt, im gegensatz zu großkotz ulukay
Jaaa jetzt muss man sich auch noch von der eigener Konsole verstecken. ;D
Es ist alles Quatsch^10. XboxOne lebt nicht länger als HD-DVD.

John Williams
2013-05-22, 10:52:31
Dann funktioniert die Box nicht mehr. Lesen bildet!

Dann plaziert er hält ein Polaroid seines Zimmers, vor die Linse. ^^

Das kann doch wohl nicht wahr sein oder?

nemesiz
2013-05-22, 10:53:22
Ich glaube nicht daran dass Kinect zwingend "laufen" muss, das wird auch deaktivierbar sein wie bei der 360.

Wenn nicht, dann wird es dieses Feature geben, da bin ich sicher.

PS: TVs haben diese Gimmicks ja heute auch schon.


Was mich mehr anvoeggld ist dass nun doch nichts mit Abwärtskompatibilität ist.

videre
2013-05-22, 10:56:37
Was soll der Link?
Da steht, dass man Kinect braucht und es essentiell ist.
Und Du meinst, Kinect läuft weiter wenn man die Kamera abklebt? Na dann viel Spaß...ich bin raus.
Du hast dir deine Frage beantwortet :rolleyes:

Wenn man wirklich so paranoid ist, dann Kinect umdrehen und gegen die Wand strahlen lassen
Aber wenn man so abartig paranoid ist, stellt man Kinect in ein leeres Zimmer mit einer Puppe :freak:

Abnaxos
2013-05-22, 10:57:19
Kinect & TV: http://www.spiegel.de/netzwelt/games/microsoft-konsole-xbox-one-kinect-kamera-schafft-datenschutz-probleme-a-900397.html

MadManniMan
2013-05-22, 10:58:28
klar, auf dem PC zockt man schon mit Fellsimulationen, da sieht der Briard neben einem täuschend echt aus..



.. not :facepalm:

Versteh mich nicht falsch, fürs Gameplay wird das relativ egal sein. Ich bin aber eine Grafikhure™ und habe beim Launch auf irgendwelche Impulse gehofft.

Und 2004er-Optik bei einer 2014er-Konsole passt da irgendwie nicht rein ;(

http://gameswalls.com/wallpapers/b/black-and-white-2/wolf-1.jpg

http://lionhead.com/wp-content/gallery/black-and-white-2/20050222_LionSpellWolf.jpg

http://i1-news.softpedia-static.com/images/reviews/large/blacandw_012-large.jpg

Drexel
2013-05-22, 11:01:45
Ich frag mich nur, warum auf meiner eigenen Konsole auch andere Familienmitglieder zocken können, wenn das Spiel installiert und aktiviert wurde, aber auf ner anderen Konsole nicht?

Oder ist es nicht so gemeint, dass die anderen Familienmitglieder nen eigenen Benutzeraccount haben?

Oder wird sich die Konsole mit der Erstaktivierung gemerkt, dass auf dieser auch andere Konten das Spiel zocken können? Was ist wenn die Konsole dann mal ausgetuascht wird, wegen defekt z.B.?

Oder verstehe ich als nicht XBoxler das Benutzersystem der Box nicht? :)

perforierer
2013-05-22, 11:02:53
Gut, über das Design kann man streiten, aber was gar nicht geht:

- Konsole muss alle 24h einmal online sein zum Lizenztest
- Kinect muss an sein.

Beides sind aus derzeitiger Sicht für mich K.O Kriterien, wobei wir über die PS4 noch nicht genug wissen, um zu vergleichen.

videre
2013-05-22, 11:05:01
Ich frag mich nur, warum auf meiner eigenen Konsole auch andere Familienmitglieder zocken können, wenn das Spiel installiert und aktiviert wurde, aber auf ner anderen Konsole nicht?

Du kannst das, aber musst dich auf einer anderen Konsole mit deinem Account einloggen.
Das sehe ich als praktisch, wenn man gerade im Urlaub oder so ist, kann ein "guter" Kumpel das Spiel zocken :ugly:
Aber ich glaube die xbox one wird untergehen, man wird tatsächlich gezwungen alle 24h einmal online zu sein...K.O.!

"Auf Nachfrage von Kotaku erklärte Microsofts Vize-Präsident Phil Harrison, dass ihr nicht unbegrenzte Zeit offline spielen könnt und die Konsole alle 24 Stunden eine kurze Verbindung zum Internet benötige"
Geht garnicht und für mich ist die xbox one fast gestorben, sollte sich das nicht ändern.

Lord_X
2013-05-22, 11:14:37
"Zwar setzt Microsoft keine Internet-Verbindung für den Vertrieb der Xbox One voraus(!), allerdings können die Spielentwickler entscheiden, einen Teil der Rechenarbeit ihrer Spiele in die Microsoft-Cloud auszulagern. Dann muss natürlich eine Internet-Verbindung vorhanden sein, um das entsprechende Spiel nutzen zu können."

Das ist ALT! Xbox One: Online-Zwang Light - Neue Konsole muss mindestens einmal am Tag ans Netz

http://www.pcgames.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/Xbox-One-Online-Zwang-Light-Neue-Konsole-muss-mindestens-einmal-am-Tag-ans-Netz-1070577/


Datenschutzbauchschmerzen mit der neuen Kinect der XBOX One

Vertrauenswürdig ist das ganze nicht, es ist eher unheimlich, dass ein Sensor mit Kamera, Mikrofonen und Tiefenerfassung permanent unter Strom steht und mit dem Internet verbunden ist.
Microsofts Aussage ist auch nicht gerade vertrauenserweckend, nachdem beispielsweise erst in jüngster Zeit bekannt wurde, dass das Unternehmen Skype-Chatverläufe mitliest und URLs in den Chats besucht...

http://www.consolewars.de/news/41058/datenschutzbauchschmerzen_mit_der_neuen_kinect_der_xbox_one/

nampad
2013-05-22, 11:26:41
Rare arbeitet an einer ihrer alten IPs: http://www.eurogamer.net/articles/2013-05-22-microsoft-execs-xbox-one-rare-game-tease-sets-tongues-wagging

Mach dir nicht in die Windel, bisher habe ich das hier nicht gelesen, erst google zeigte es.
Also weniger große Fresse, mehr Links!
http://www.gamezone.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/Xbox-One-Kinect-muss-immer-angeschlossen-sein-1070586/

Aber auch dann, schonmal was von Klebeband gehört?
Wer paranoid ist, soll dann halt kinect abkleben oder pappe drüber pappen :rolleyes:


ich ebenfalls, ich habs hier mal verlinkt, im gegensatz zu großkotz ulukay


Das wurde hier schon mehrmals erwähnt. Wenn du dich weniger damit beschäftigen würdest, andere User als Fanboys oder anderweitig zu beschimpfen, hättest du es ja vielleicht gelesen. Gerüchte dazu sind auch schon Wochen alt.
Eine eigene Googlesuche ist zudem auch nicht schwer, wie du selber gemerkt hast. Andere Infos findest du doch auch ganz schnell, um sie hier zu posten. Ebenso hattest du ja auch genug Zeit hier zig mal zu schreiben, dass man nicht so paranoid sein solle, anstatt mal zu gucken, wieso die Leute auf diese Idee kommen.

Weiterhin viel spaß dabei die ganzen Beschränkungen der Xbox One gutzureden und dabei Sony das selbe andichten zu wollen.

Silentbob
2013-05-22, 11:34:48
Ich könnte mir folgendes Vorstellen:

Spiel BR neu einlegen, der auf der Disk signierte Key wird automatisch mit dem Account verknüpft. Von da an ist eine installation auf einem anderen Account nicht mehr möglich. Evtl. muss der Account auf dem als erstes installiert wurde die Dateien erst löschen damit Account 2 das Spiel installieren kann :ugly: Da die Kiste eh mindestens einmal täglich ans Netz geht werden die vorhandenen Dateien abgefragt und evtl. geblockt...

Kein Plan wie die das technisch umsetzen wollen.

drexsack
2013-05-22, 11:42:38
Ich könnte mir folgendes Vorstellen:

Spiel BR neu einlegen, der auf der Disk signierte Key wird automatisch mit dem Account verknüpft. Von da an ist eine installation auf einem anderen Account nicht mehr möglich. Evtl. muss der Account auf dem als erstes installiert wurde die Dateien erst löschen damit Account 2 das Spiel installieren kann :ugly: Da die Kiste eh mindestens einmal täglich ans Netz geht werden die vorhandenen Dateien abgefragt und evtl. geblockt...

Kein Plan wie die das technisch umsetzen wollen.

Das wäre ja noch recht harmlos und "spielerfreundlich". Das man da Spiel nicht installieren und dann weitergeben kann, und beide können spielen, ist ja nun keine Überraschung. Sonst würde ja keiner mehr ein Spiel kaufen, sondern nur kurz in die Videothek rennen. Ich glaube aber nicht, das wir so einfach (also ohne Kosten für Neuinstallierung) davon kommen :usweet:

Lurelein
2013-05-22, 12:19:27
Natürlich konnte Sony und Nintendo mehr zeigen, hatten die zwei die letzte Generation am wenigsten zu bieten.

Aha warum? Für mich hatte die 360 am wenigsten zu bieten :(

Goser
2013-05-22, 12:25:34
Ich bin absolut überzeugt von der Xbox one.
Design und Pad sprechen mich an, dazu Kinect endlich ausgereift.

Für mich neben PC und Wii meine neue Konsole.

videre
2013-05-22, 12:31:22
Wenn du dich weniger damit beschäftigen würdest, andere User beschimpfen, hättest du es ja vielleicht gelesen. Gerüchte dazu sind auch schon Wochen alt.

Achso, jetzt beschimpfe ich schon andere? Fanboy ist eine sehr böse beschimpfung und ich bin nicht der Einzige der sich durch die 28 Seiten wälzt...

Dein letzter Satz zeigt mal wie nutzlos dein Kommentar ist, Gerüchte sind und bleiben Gerüchte, warum sollte ich diesen glauben schenken?

Weiterhin viel spaß dabei die ganzen Beschränkungen der Xbox One gutzureden und dabei Sony das selbe andichten zu wollen.
Aha, ein Sony Fanboy, erwischt :freak:

drexsack
2013-05-22, 12:41:10
Microsoft liegt vorn im Rennen um die Krone der Next Generation-Konsolen. Daran dürfte nach der Präsentation der Xbox One am gestrigen Abend kein Zweifel bestehen.

Zumindest dann, wenn ihr in den Vereinigten Staaten lebt, gerne skypt, Football-Fan seid und ein neues Mediacenter braucht, seid ihr mit der Xbox One hervorragend beraten.

Wenn ihr eine neue Spielkonsole wollt, dann bleibt euch nach diesem Abend nicht viel mehr übrig als weiter auf die E3 zu warten, auf der dann tatsächlich die Spiele im Mittelpunkt stehen sollen.

http://de.ign.com/feature/18969/xbox-one-mehr-als-das-ultimative-mediacenter-

nampad
2013-05-22, 12:45:51
Achso, jetzt beschimpfe ich schon andere? Fanboy ist eine sehr böse beschimpfung und ich bin nicht der Einzige der sich durch die 28 Seiten wälzt...

Dein letzter Satz zeigt mal wie nutzlos dein Kommentar ist, Gerüchte sind und bleiben Gerüchte, warum sollte ich diesen glauben schenken?

Aha, ein Sony Fanboy, erwischt :freak:

Jo, sagt der richtige. *wuäh**wuäh*
Und zu Beleidigungen:

Mach dir nicht in die Windel, bisher habe ich das hier nicht gelesen, erst google zeigte es.
Also weniger große Fresse, mehr Links!
...

ich ebenfalls, ich habs hier mal verlinkt, im gegensatz zu großkotz ulukay

Liquaron
2013-05-22, 12:49:30
Scandal: Applause and cheering at the Xbox One reveal didn't come from the press

Many of you heard the enthusiastic applause and cheering during the Xbox One reveal, but when showing the public, all of them were holding their tablets. So Some of journalists who attended the event confirmed that


http://n4g.com/news/1261938/scandal-applause-and-cheering-at-the-xbox-one-reveal-didnt-come-from-the-press

:freak:

Crazy_Bon
2013-05-22, 12:49:40
Ich bin mal gespannt ob der neue Controller über Bluetooth läuft, dann kann man ihn auch andersweitig nutzen.

Drexel
2013-05-22, 12:50:43
Du kannst das, aber musst dich auf einer anderen Konsole mit deinem Account einloggen.
Das sehe ich als praktisch, wenn man gerade im Urlaub oder so ist, kann ein "guter" Kumpel das Spiel zocken :ugly:


Das habe ich schon verstanden, der Account mit dem das Spiel verknüpft ist kann auf jeder Box zocken. Aber warum können auf der eigenen Box auch andere Accounts (im Beispiel Familie) zocken und auf ner fremden Box nicht, wenn das Spiel dort einmal installiert und mit dem verknüpften Account aktiviert wurde? Das finde ich seltsam.

beats
2013-05-22, 12:55:43
Crazy_Bon, WiFi Direct.

Lurelein, ich meinte die Netzwerkfunktionalität. Xbox Live.

nampad
2013-05-22, 12:56:46
Das habe ich schon verstanden, der Account mit dem das Spiel verknüpft ist kann auf jeder Box zocken. Aber warum können auf der eigenen Box auch andere Accounts (im Beispiel Familie) zocken und auf ner fremden Box nicht, wenn das Spiel dort einmal installiert und mit dem verknüpften Account aktiviert wurde? Das finde ich seltsam.

Das Spiel wird einmal an deinen Account gebunden und einmal an eine Konsole gebunden.
Das DRM von 360 Downloadspielen funktioniert momentan genauso. Gebunden an eine Konsole, auf der man Offline zocken kann und zudem noch an den Account, damit man auf anderen Konsolen Online zocken kann.

Lurelein
2013-05-22, 13:01:11
Lurelein, ich meinte die Netzwerkfunktionalität. Xbox Live.

Aso okay ;)

Ja das stimmt XBox Live war eigentlich der bessere Dienst von beiden, auch wenn hier Sony gut aufgeholt hat.

Drexel
2013-05-22, 13:27:09
Das Spiel wird einmal an deinen Account gebunden und einmal an eine Konsole gebunden.
Das DRM von 360 Downloadspielen funktioniert momentan genauso. Gebunden an eine Konsole, auf der man Offline zocken kann und zudem noch an den Account, damit man auf anderen Konsolen Online zocken kann.

Achso das ist tatsächlich so. Und wenn meine Konsole kaputt geht, kann man die Konsolenbindung dann übertragen?

nampad
2013-05-22, 13:33:54
Achso das ist tatsächlich so. Und wenn meine Konsole kaputt geht, kann man die Konsolenbindung dann übertragen?

Bei den 360 Downloadspielen kannst du die Konsolenbindung an der neuen Konsole oder per Homepage alle 4 Monate einmal ändern. Falls du darüber hinaus deine Aktivierung ändern möchtest, soll der Microsoft Kundenservice recht kulant sein, außer du machst es halt ständig.

Keine Ahnung, wie es bei der Xbox One sein wird. Denke mal ähnlich, die Konsole kann ja immer mal wieder kaputt gehen, geklaut werden oder du kaufst ein neues Modell. Offiziell gibt es bisher kaum eindeutige und klare Ansagen von Microsoft.

Ganon
2013-05-22, 14:04:03
Meiner Meinung nach war dieses Event ein großer Fehlschlag... Da ich kein Fernsehen gucke (an sich nur DVDs) ist 90% der Vorstellung für mich schon mal total uninteressant. Und meine "Medienzentrale" steht bereits da und wird mit XBMC betrieben und hat so gut wie keine Einschränkungen und ist auch super anpassbar. Und wie viele "Medienzentralen" gab es in letzter Zeit schon? Wie viele davon wollen sich die Amis noch in die Bude stellen? AppleTV einmotten? Oh, geht ja nicht, XBOX One hat ja kein iTunes...

Gut, das hat natürlich keine Kamera die ständig auf mich zeigt, aber das finde ich auch gut so und meine Freundin hat das auch nicht gerne wenn aktive Kameras auf sie gerichtet sind. Und das ständig das Mikrofon mitläuft... nein danke. Ohne geht es ja offiziell nicht mehr.

Verkappter Always-On Zwang ist natürlich auch "wunderbar"... gibt schon einen Grund warum ich mir Sim City 5 nicht kaufe und es auch überall in der Luft zerrissen wird... und MS holt sich das Prinzip direkt mit ins Boot.

Und dieses herumgeeiere mit den Gebrauchtspielen ist natürlich auch sehr seriös...

Man sieht schon, alle damaligen negativen Gerüchte um die neue XBOX hatten Recht und jetzt will MS, mit seltsamen Abschwächungen dieser, sich aus der Schusslinie ziehen. Kein Wunder, dass MS sich Leute in die Vorstellung holt die gekünstelt über jeden Scheiß jubeln...

Ne, also so kann MS die neue XBOX behalten. Wird die XBOX360 wohl meine erste und letzte MS-Konsole sein. Müsste mir ja eh den Klotz auf den anderen Klotz stellen, da ich von der alten XBOX360 ja überhaupt nichts wiederverwenden kann und natürlich will ich die Spiele ja davon nicht wegschmeißen. Dafür hat MS ja auch leider kein Konzept gezeigt.

beats
2013-05-22, 14:06:52
Apple TV per HDMI In die Xbox One. Bei bedarf einfach durch Sprache umschalten. Deine Mikrofone und Kameras laufen in Mobilfunkvorrichtungen ebenfalls mit, wenn du pech hast. Diese zeigen wirklich auf dich, wenn du das Gerät bedienst. Die Kinect Kamera zeigt nicht auf dich, sie nimmt dich wahr.

Der verkappte Alway On Zwang ist ein konstruiertes Argument, schon weil Apple TV gefallen ist. Das ist ohne Breitband auch nutzlos-witzlos um Inhalte zu konsumieren. Den Rest findest du jetzt schon bei der aktuellen Konsolen.

(del676)
2013-05-22, 14:09:57
Warum soll man die ganzen Boxen per HDMI an die Xbox stecken, und nicht direkt in den AV Receiver?

Ganon
2013-05-22, 14:15:02
Deine Mikrofone und Kameras laufen in Mobilfunkvorrichtungen ebenfalls mit, wenn du pech hast. Diese zeigen wirklich auf dich, wenn du das Gerät bedienst. Die Kinect Kamera zeigt nicht auf dich, sie nimmt dich wahr.

Mein Handy hat die Kamera hinten und zeigt die meiste Zeit auf meine Hosentascheninnenseite oder an die Decke oder auf eine Unterlage. Mikrophon dürfte kaum ausreichen um mich damit "abzuhören".... ist ein Nokia 113.

Der verkappte Alway On Zwang ist ein konstruiertes Argument, schon weil Apple TV gefallen ist. Das ist ohne Breitband auch nutzlos-witzlos um Inhalte zu konsumieren.

Ich sagte nicht, dass ich einen AppleTV bevorzuge, sondern das dient nur als Beispiel. Man stapelt sich hier doch die Medien"zentralen" übereinander. Mein XBMC läuft auch ohne Internet wunderbar....

Den Rest findest du jetzt schon bei der aktuellen Konsolen.

Was denn? Sowohl meine 360 als auch meine Wii laufen ohne Internet und Gebrauchtspiele laufen super.

Lord_X
2013-05-22, 14:16:18
Stellt euch mal vor ihr seit gerade mit eurer Freundin am po...

Als ihr wieder zurück im Wohnzimmer seit, werdet ihr von dem Homescreen der XBOX schon mit einem Porno auf dem Dashboard begrüsst.

Spracherkennung sei dank! :freak: :freak: :freak:

beats
2013-05-22, 14:18:02
Ganon, wie laufen deine XBLA und XBLM Spiele ohne Internet? Über gebrauchte Spiele können wir im Vorfeld nur spekulieren, deshalb sehe ich es nicht als Argument contra Xbox One.

Ulukai, wenn man keinen AV Receiver hat? Umschaltung zwischen Spiel und Fernsehen per Spracheingabe?

(del676)
2013-05-22, 14:31:07
Warum Spracheingabe? Ich WILL JA GARNICHT, dass mich ein Mikrofon abhoert, selbst wenn die Kiste AUS IST!!!!!
Und ausserdem, wenn der Picard dann in Enterprise "Computer, spiele Mozart, Lacrimosa" sagt, schaltet die Xbox dann um? Oder wenn du eine Fliege verscheuchst, schaltet die Xbox aufs naechste Programm um? Igitt.

Ich steuer lieber alles von meinem Android aus. ;)

beats
2013-05-22, 14:39:14
Verstehe nicht warum du die Funktion bemängelst wenn du sie nicht nutzen willst.

(del676)
2013-05-22, 14:47:58
Weil sie dich ueberwacht?
Warum stellst du keine Webcam in dein Klo. Lass es zur Polizeistation streamen. Als "Feature", wenn du mal mit Kreislaufkollaps am Klo zusammenbrichst, erhaelst schneller Hilfe. Der kleine Nachteil, daeuernd beim kacken gefilmt zu werden, sollte dir der rieeeeesige Vorteil wohl wert sein?

John Williams
2013-05-22, 14:49:01
Ich frage mich wo die ganzen User herkommen?
Sonst ist hier im Forum nix los. WTF!? :smile:

Dr.Doom
2013-05-22, 14:53:16
Achso das ist tatsächlich so. Und wenn meine Konsole kaputt geht, kann man die Konsolenbindung dann übertragen?Wenn die "alte" Konsole kaputt geht und du sie zu MS schickst, dann werden die Lizenzen automatisch auf die "neue" Konsole übertragen.

perforierer
2013-05-22, 14:57:39
Ich frage mich wo die ganzen User herkommen?
Sonst ist hier im Forum nix los. WTF!? :smile:

Nunja, denke mal viele haben ne Konsole daheim oder wollen eine anschaffen, posten aber hier nicht regelmäßig im Konsolenforum.

Ich bin etwas irritiert von der Politik zur Xbox von MS:

In der aktuellen Generation hat MS vieles richtig gemacht, wenn man Marktanteile usw. anschaut. Nun will man die Xbox zur Multimediazentrale umbauen - das ist nachvollziehbar - baut aber jede Menge "Features" ein, die Kunden durchaus abschrecken können. Find ich ne nicht optimale Strategie.

Andererseits: Die haben das sicher mit Marktforschung flankiert, und das Thema Datenschutz ist hier in Europa (und speziell in Deutschland) viel präsenter als den Kunden in den USA.

DEAF BOY
2013-05-22, 14:58:49
http://abload.de/img/untitledxcstj.png

iFanatiker
2013-05-22, 15:16:52
Ich frage mich wo die ganzen User herkommen?
Sonst ist hier im Forum nix los. WTF!? :smile:

Nennt sich "Shitstorm" und ist ein fürchterliches Phänomen unserer Zeit.

Ich meine....Kameras und Mikrophone am PC...Tablet....Notebook usw. Können jederzeit "gehighjackt" werden...mit den WebRTC Erweiterungen noch einfacher...jetzt ist aber eine Kamera bei Kinect das große Problem? :biggrin::freak:

Fusion_Power
2013-05-22, 15:17:46
Ich hab mir gerad mal die "highlights" der Veranstaltung in einem lustigen Zusammenschnitt angesehen:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=KbWgUO-Rqcw

Da fragt man sich, wenn man keinen Wert auf TV-Features und Sportspiele legt und auch mit CoD nix anfangen kann, wozu dann die Konsole kaufen? :D Hat MS wirklich gedacht, sie kommen besser weg, wenn die XBox zum medienserver mutiert? Weil, dafür gibts halt echte Medienserver, Konsolen sollten primär zum zocken da sein oder man verliert ganz schnell die kernzielgruppe.

THEaaron
2013-05-22, 15:18:30
Mir war nur wichtig welche Konsole mehr power hat, denn die kommt mir zuerst in die Bude. (y)

MSABK
2013-05-22, 15:22:09
Das mit dem Multimedia ist ja alles nur Zusatz. Die Spiele werden schon ausführlich gezeigt und auch von guter Qualität sein mMn.

Bzgl Kinekt, einfach den Schalter an der Steckdosenleiste auf off stellen und fertig.

(del676)
2013-05-22, 15:28:18
Vor ein paar Monaten sagte man noch "1984 war nicht als Anleitung gedacht".
Heute muss man sagen, "1984? LOL. Amateure ...."

Lord_X
2013-05-22, 15:31:18
Ich meine....Kameras und Mikrophone am PC...Tablet....Notebook usw. Können jederzeit "gehighjackt" werden...mit den WebRTC Erweiterungen noch einfacher...jetzt ist aber eine Kamera bei Kinect das große Problem? :biggrin::freak:

Das Problem ist, dass die Kamera und die XBOX allgemein dich auch aufnimmt, wenn sie ausgeschaltet ist!

Beim PC oder Handy wirst du nicht permanent überwacht. Ich meine Kinect macht rund um die Uhr solche Aufnahmen von dir im Zimmer!
Sorry das Ding erkennt sogar, wenn du dich an den Eiern kratzt :freak:

http://static.trustedreviews.com/94/00002772f/fc24/Microsoft-Xbox-One-Kinect.jpg

Ich freue mich schon, wenn die ersten "Profis" sich in dein Kinect hacken...

Dr.Doom
2013-05-22, 15:33:40
Häng halt einen Lappen über die Kamera und stelle das Radio laut, wenn du dich beobachtet fühlst.

BTW: Nettes Bild, so stehe ich auch immer im Wohnzimmer zur vollen Stunde.

beats
2013-05-22, 15:37:26
Ich habe meine Hand am Sack in der Pose! Soviel Männlichkeit verdient auf Celluloid gebannt zu werden! Microsoft geht einen Schritt in die richtige Richtung! Xbox One Kunden = Echte Männer ohne Komplexe. Ich habe bei Ubisofts YourShape 2012 das Helicopter Achievment freigeschaltet weil ich meine Boxershorts ausgezogen habe während einer Übung.

Ulukay, hier geht es um die Xbox One und nicht um einen Roman der bei dir für Verunsicherung sorgt.

perforierer
2013-05-22, 15:51:34
Mir war nur wichtig welche Konsole mehr power hat, denn die kommt mir zuerst in die Bude. (y)

Eigentlich müsste es andersrum sein, denn das wird erst am Ende des Lebenszyklus von XBOX One und PS4 ne Rolle spielen, wenn die Hardware ausgereizt wird..

THEaaron
2013-05-22, 15:55:40
Ne, mir geht es da um die Multiplattformtitel. Da wird man hier oder da bei der Xbox One Abstriche machen. Auch wenn diese nicht so argh ausfallen werden.

Bei den Exklusivtiteln ist das durch den enormen Aufwand beim Artwork sowieso immer schwer zu erraten welches Spiel technisch bedingt wirklich besser aussieht.

Lord_X
2013-05-22, 15:56:23
Häng halt einen Lappen über die Kamera und stelle das Radio laut, wenn du dich beobachtet fühlst.

Klar wenn man zocken möchte kann ich ja zuerst sagen: XBOX Scheibenwischen ein!

Damit die Linse dann frei ist :freak:

xL|Sonic
2013-05-22, 15:58:25
Das Problem ist, dass die Kamera und die XBOX allgemein dich auch aufnimmt, wenn sie ausgeschaltet ist!

Beim PC oder Handy wirst du nicht permanent überwacht. Ich meine Kinect macht rund um die Uhr solche Aufnahmen von dir im Zimmer!
Sorry das Ding erkennt sogar, wenn du dich an den Eiern kratzt :freak:

http://static.trustedreviews.com/94/00002772f/fc24/Microsoft-Xbox-One-Kinect.jpg

Ich freue mich schon, wenn die ersten "Profis" sich in dein Kinect hacken...

Nein tut sie eben nicht. Kinect arbeitet in einem Low Power Modus, wo nur nach Ton in dem Falle Xbox On gescannt wird (die Kamera ist aus). Die Paranoia finde ich schon witzig. Die meisten User haben wahrscheinlich ein Smartphone mit Mikro und Kamera, wo genauso gut Schindluder mit betrieben werden kann. Hey ein Samsung Galaxy scannt nach euren Augen. Wo sind da die Datenschutz Schreier? Warum kaufen alle die Samsung Geräte wie bekloppt? Und dann haben wir ja noch viele neue Smart TVs mit eingebauter Kamera...

Windows 8 Bashing ist wohl gerade langweilig, also geht's weiter :rolleyes:

9800ProZwerg
2013-05-22, 16:01:34
Das mit dem Multimedia ist ja alles nur Zusatz. Die Spiele werden schon ausführlich gezeigt und auch von guter Qualität sein mMn.

Bzgl Kinekt, einfach den Schalter an der Steckdosenleiste auf off stellen und fertig.

Du hast es nicht ganz verstanden: Kinect muss eingeschaltet sein damit die XBOX One startet!

Crazy_Bon
2013-05-22, 16:06:40
Er meint ja sicherlich, wenn die Konsole ebenfalls aus ist. Würde mich nicht wundern, wenn ein Schalter zwischen Xbox One und Kinect als aller erstes ThirdParty-Perpherie erscheint. ;)

Lord_X
2013-05-22, 16:08:40
Nein tut sie eben nicht. Kinect arbeitet in einem Low Power Modus, wo nur nach Ton in dem Falle Xbox On gescannt wird (die Kamera ist aus).
Link? Es ist einfach so, dass du dies leicht behaupten kannst.

Die technischen Möglichkeiten sind da und sie werden auch genutzt von MS. Wer daran Zweifel hat, sollte sich besser mal umhören (Skype z.B.). Auch wurde schon bestätigt, dass MS diese gesammelten Daten auswerten will. Vermutlich um noch mehr personalisierte Werbung zu liefern.

Aber warten wir mal ab...

THEaaron
2013-05-22, 16:11:16
Hast du einen Google Account? Oder ein Smartphone? Oder nutzt du die Google Suchmaschine?

xL|Sonic
2013-05-22, 16:12:25
Link? Es ist einfach so, dass du dies leicht behaupten kannst.

Die technischen Möglichkeiten sind da und sie werden auch genutzt von MS. Wer daran Zweifel hat, sollte sich besser mal umhören (Skype z.B.). Auch wurde schon bestätigt, dass MS diese gesammelten Daten auswerten will. Vermutlich um noch mehr personalisierte Werbung zu liefern.

Aber warten wir mal ab...

http://www.theverge.com/2013/5/21/4352596/the-xbox-one-is-always-listening

Microsoft provided few additional details on how the new Kinect will work, but the company did mention that the system will run in an extremely low-power state for listening mode, meaning that the device's operating system and certain hardware features could be disabled in that state.

Und

We aren't using Kinect to snoop on anybody at all. We listen for the word 'Xbox on' and then switch on the machine, but we don't transmit personal data in any way, shape or form that could be personally identifiable to you, unless you explicitly opt into that.

Lord_X
2013-05-22, 16:14:04
Hast du einen Google Account? Oder ein Smartphone? Oder nutzt du die Google Suchmaschine?
Nur für 0815 Zeugs, Ja N900, nur mit NoScript und Session-Cookie.

THEaaron
2013-05-22, 16:16:09
Eigentlich wird bei jedem Service den man heute im Internet nutzt eine solch anonyme Auswertung getätigt. Verstehe nicht warum es dann bei einem neuen Produkt wieder so extrem entfacht wird.

xL|Sonic
2013-05-22, 16:18:12
Und die Leute kaufen/bestellen bestimmt auch nie etwas online oder Geschäft und geben dabei ihren Namen nicht an. Und Kreditkarten haben sie auch alle nicht.

Liquaron
2013-05-22, 16:20:16
Eigentlich wird bei jedem Service den man heute im Internet nutzt eine solch anonyme Auswertung getätigt. Verstehe nicht warum es dann bei einem neuen Produkt wieder so extrem entfacht wird.

Es ist was anderes ob du meinen Namen verwendest, meine Adresse, oder mich filmst und ggf. mein Gesicht, meine Sprache und meinen sexy Body auswertest.
Davor haben die Leute einfach schiss.
Deshalb gibts doch auch schon bei Google Glasses Shitstorm :)

THEaaron
2013-05-22, 16:22:35
Die interessanten Daten sind doch nicht sowas wie Namen. Das nutzt doch keinem. Bei solch extremen Auswertungen spielen die persönlichen Aspekte, vor allem jene die ein Individuum identifizieren kaum eine Rolle. Da ist man ein kleiner Datensatz in einem großen Datamining Projekt. Da ist gar keine Notwendigkeit für persönliche Daten.

Lost Boy
2013-05-22, 17:26:33
http://i.minus.com/iBzvb2JSpQNRM.gif


;D

9800ProZwerg
2013-05-22, 17:55:34
Durch die blöde Aktivierung wird man Games auch nicht vor offiziellem Release zocken können...

Sven77
2013-05-22, 18:08:27
Durch die blöde Aktivierung wird man Games auch nicht vor offiziellem Release zocken können...

Ist natürlich hoch dramatisch... Imho ist das sogar etwas positives

Lurelein
2013-05-22, 18:18:21
Ist natürlich hoch dramatisch... Imho ist das sogar etwas positives

Was bitte ist daran positiv?

nemesiz
2013-05-22, 18:20:44
mal eine saudoofe Frage von mir,

könnten Xbox Spiele nicht auch auf der PS4 laufen?
Mal unabhängig von irgend einer Verdongelung, denn technisch sind die Teile ja eigentlich nun identisch.

John Williams
2013-05-22, 18:24:58
Durch die blöde Aktivierung wird man Games auch nicht vor offiziellem Release zocken können...

Das ist echt mist.

Chris Lux
2013-05-22, 18:25:21
mal eine saudoofe Frage von mir,

könnten Xbox Spiele nicht auch auf der PS4 laufen?
Mal unabhängig von irgend einer Verdongelung, denn technisch sind die Teile ja eigentlich nun identisch.
windows spiele laufen auch nicht so ohne weiteres auf macos.

dildo4u
2013-05-22, 18:44:55
Ist natürlich hoch dramatisch... Imho ist das sogar etwas positives
Quark vorallem da EU und US Termine immer noch unterschiedlich sind.Nervt einfach das man noch schön warten kann obwohl wo anderes schon offiziell gezockt werden darf.

perforierer
2013-05-22, 19:35:02
Ne, mir geht es da um die Multiplattformtitel. Da wird man hier oder da bei der Xbox One Abstriche machen. Auch wenn diese nicht so argh ausfallen werden.

Bei den Exklusivtiteln ist das durch den enormen Aufwand beim Artwork sowieso immer schwer zu erraten welches Spiel technisch bedingt wirklich besser aussieht.

Ich glaub nicht, dass Multiplattform Spiele Anfangs und in den ersten zwei bis drei Jahren auf der PS4 besser aussehen. Der Content wird einfach überall derselbe sein, bietet sich ja an. In der Praxis wird man abwarten müssen...

Ich hab keine Präferenz für eine Konsole, komme aber mit dem XBOX Controller bislang besser zurecht und mag ihn lieber. Mal die der neuen Generation testen...

dildo4u
2013-05-22, 19:45:16
Ich glaub nicht, dass Multiplattform Spiele Anfangs und in den ersten zwei bis drei Jahren auf der PS4 besser aussehen. Der Content wird einfach überall derselbe sein, bietet sich ja an. In der Praxis wird man abwarten müssen...

Ich hab keine Präferenz für eine Konsole, komme aber mit dem XBOX Controller bislang besser zurecht und mag ihn lieber. Mal die der neuen Generation testen...
Auflösung kann man ohne Aufwand erhöhen,die Bandbreite/GPU der PS4 sollte für durchgängig 1080p reichen.Das neue Call of Duty z.b scheint auf der Xbox One in 720p zu laufen,ich sehe bei der Optik aber nix was für die PS4 in 1080p nicht machbar wäre.

The Dude
2013-05-22, 19:48:02
Ist natürlich hoch dramatisch... Imho ist das sogar etwas positives

Ich komme nicht drauf, in wiefern das positiv sein soll?

Aber dramatisch ist das alles tatsächlich nicht, sondern ganz einfach: Wenn eine Konsole die gleichen Nachteile wie der PC bietet mit dem ganzen Online-Kack, Installationen und Accountbindung (Kinect ist dann nochmal was anderes) - und dadurch die bisherigen Konsolenvorteile dahin sind, dann zocke ich eben wieder ausschließlich am PC. :)

Silentbob
2013-05-22, 20:00:04
Auf dem PC entgehen einem dennoch die exklusiv Titel.

xL|Sonic
2013-05-22, 20:01:48
Entgeht man auf jeder Plattform, wenn man nicht alle hat. Die Frage ist eher, ob diese Titel interessant für denjenigen sind oder nicht.

The Dude
2013-05-22, 20:12:11
Auf dem PC entgehen einem dennoch die exklusiv Titel.

Stimmt und anders herum natürlich auch.
Aber Thanx god dass ich mittlerweile nicht mehr jedes gute Game haben muss und das ganze bissl relaxter sehen kann.

dildo4u
2013-05-22, 20:28:25
http://i.imgur.com/bCOtjTR.jpg ;D

Silentbob
2013-05-22, 21:31:03
http://i.imgur.com/bCOtjTR.jpg ;D


Witz?

Lurelein
2013-05-22, 21:33:35
Witz?

Das Google echte Resultate liefert und die MS eigene Suchmaschine die erste XBox zeigt.

Google "kapiert" also den Namen besser als die von MS :P

muelli
2013-05-22, 21:33:42
Die Microsoft-Suchmaschine bringt Bilder der alten Xbox, Google dagegen zeigt die Neue an.


Gruß

USS-VOYAGER
2013-05-22, 21:34:33
da waren welche schneller :)

doublehead
2013-05-22, 22:04:21
Ist ja furchtbar was Microsoft sich rausnimmt. Ohne mich.

Abnaxos
2013-05-22, 22:08:46
Francis rastet aus: http://www.youtube.com/watch?v=SyD1VlQdj2s

"Call of Duty's got a dog, now …" ;D

Und nicht als Francis: http://www.youtube.com/watch?v=Kqgz6W1518Q

John Williams
2013-05-22, 22:19:30
Francis rastet aus: http://www.youtube.com/watch?v=SyD1VlQdj2s

"Call of Duty's got a dog, now …" ;D

Und nicht als Francis: http://www.youtube.com/watch?v=Kqgz6W1518Q

Wurde schon gepostet. :)

Hatstick
2013-05-22, 22:31:39
Francis rastet aus: http://www.youtube.com/watch?v=SyD1VlQdj2s

"Call of Duty's got a dog, now …" ;D

Und nicht als Francis: http://www.youtube.com/watch?v=Kqgz6W1518Q

Naja, is doch gespielt, oder?

Abnaxos
2013-05-22, 22:49:37
Wurde schon gepostet. :)
Der Thread wächst zu schnell. ;) Ich habe ein wenig zurück geblättert und fand dann: Was soll’s, dann halt nochmal.

Naja, is doch gespielt, oder?
Siehe Video im Spoiler, oder die anderen Videos im Channel: Ja, Francis ist natürlich gespielt.

tilltaler
2013-05-23, 01:42:04
Siehe Video im Spoiler, oder die anderen Videos im Channel: Ja, Francis ist natürlich gespielt.

so natürlich find ich das garnicht - als ich den typ das erste mal gesehen habe, dachte ich der sei echt (rannte irgendwie ausm haus um seine konsole zu fetzen... und heulte rum bzw. verletzte sich selbst im gesicht wegen diablo). kann mir den net geben, find ihn auch net lustig... denk die ganze zeit nur über dem seine zimmereinrichtung und seine gesundheit nach. :/

Abnaxos
2013-05-23, 03:50:23
so natürlich find ich das garnicht - als ich den typ das erste mal gesehen habe, dachte ich der sei echt (rannte irgendwie ausm haus um seine konsole zu fetzen... und heulte rum bzw. verletzte sich selbst im gesicht wegen diablo). kann mir den net geben, find ihn auch net lustig... denk die ganze zeit nur über dem seine zimmereinrichtung und seine gesundheit nach. :/
Das tut er auch.

Ich finde es erschreckend, dass es tatsächlich Leute gibt, die überhaupt in Betracht ziehen, dass das ernst gemeint sein könnte (irgendwie habe ich es auch erwartet, daher der zweite Link im Spoiler). Gleichzeitig hat er den Nagel auf den Kopf getroffen, wie es IMHO bisher kaum einer sonst geschafft hat – auf mehreren Ebenen.

"Francis" ist ein Abbild dessen, wie ihn wohl viele sehen, oder wie er sich gesehen fühlt. Ich sehe mich ja gewisserweise selber darin, bzw. wie ich mich von Aussen manchmal gesehen fühle. Fett bin ich selber zwar nicht, aber ich musste mir für das Gamen auch schon Bezeichnungen wie "Geschwür" an den Kopf werfen lassen. Schön auf die Spitze getrieben.

Dass es Leute gibt, die das nicht sofort als Fake erkennen, zeigt nur, wie Recht er hat. Ich bin ja Informatiker, nicht Psychologe, aber sorry, wie viel deutlicher muss man noch übertreiben?

Aber das ist hier off-topic.

MonTanA
2013-05-23, 07:00:05
Francis rastet aus: http://www.youtube.com/watch?v=SyD1VlQdj2s

"Call of Duty's got a dog, now …" ;D

Und nicht als Francis: http://www.youtube.com/watch?v=Kqgz6W1518Q

Was ist das für ne widerliche Qualle? Jabba the hutt? Der sollte mal auf seinen Blutdruck achten. Wenn der immer so ausflippt vorm Bildschirm bekommt der noch n Herzkasper!

thiron
2013-05-23, 09:20:54
Was ist das für ne widerliche Qualle? Jabba the hutt? Der sollte mal auf seinen Blutdruck achten. Wenn der immer so ausflippt vorm Bildschirm bekommt der noch n Herzkasper!

Lass den mal, Boogie ist Kult und Francis nur ein Charakter.

[e]

achja zum eigentlichen Thema: Sollte die Xbox so kommen wie es sich im Moment abzeichnet, ist das Gerät keine Option für mich. Kundengängelei zur Gewinnmaximierung was dann meist noch als Feature verkauft wird.

Schade. Da ich die 360 total mag bin ich umso enttäuschter.

Rockhount
2013-05-23, 09:29:00
http://www.pcgames.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/Xbox-One-Spiele-Sperre-von-Microsoft-begruendet-1070684/

Verstehe nur ich die Vorteile der Spiele Sperre nicht?

Noch toller find ich die Aussage "Man könnte mehrere Xbox Ones besitzen und die Inhalte befinden sich auf jeder Konsole, sodass keine Disks mehr hin und her bewegt werden müssen." -> Genau, ich hab auch drölf Konsolen der selben Art zu Hause stehen...

Finch
2013-05-23, 09:35:33
http://www.pcgames.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/Xbox-One-Spiele-Sperre-von-Microsoft-begruendet-1070684/

Verstehe nur ich die Vorteile der Spiele Sperre nicht?

Noch toller find ich die Aussage "Man könnte mehrere Xbox Ones besitzen und die Inhalte befinden sich auf jeder Konsole, sodass keine Disks mehr hin und her bewegt werden müssen." -> Genau, ich hab auch drölf Konsolen der selben Art zu Hause stehen...

Hab erst letztens ein PS3 Spiel einem Freund geschenkt. Das ist so ein simpler Akt gewesen. Das wäre so nicht mehr möglich. Das nervt mich auch im Steam, aber da habe ich dank mmoga und co die Möglichkeit die Spiele wesentlich günstiger zu bekommen.

Rockhount
2013-05-23, 09:49:07
Es wird immer besser:

http://www.extremetech.com/gaming/139706-microsofts-new-kinect-patent-goes-big-brother-will-spy-on-you-for-the-mpaa

Es wird u.U. bald Lizenzen geben, die nur für eine bestimmte Anzahl an Personen in einem Raum gebunden ist. Dies legt zumindest ein Patent vom MS im Zusammenhang mit Kinect nahe.

Zuviele Leute vor der Konsole? Kauf bitte weitere Lizenzen...

Hydrogen_Snake
2013-05-23, 10:02:14
was ist denn hier los? dildo fährt wieder seine 1080p nur on teh delaystation four?

Sven77
2013-05-23, 10:18:28
was ist denn hier los? dildo fährt wieder seine 1080p nur on teh delaystation four?

Ähm, du hast gesehen was MS versucht den Leuten anzudrehen?

Sven77
2013-05-23, 10:30:21
Ich komme nicht drauf, in wiefern das positiv sein soll?


Ganz einfach, so Drecksläden wie die Spielegrotte unterlassen es dann Releasetermine zu ignorieren und damit ihre Verkäufe zu pushen. Gleiches Rech für alle..

John Williams
2013-05-23, 11:06:08
Ganz einfach, so Drecksläden wie die Spielegrotte unterlassen es dann Releasetermine zu ignorieren und damit ihre Verkäufe zu pushen. Gleiches Rech für alle..

Grotte ist Super, nirgendswo sonst kann ich ohne Mehrkosten auf Rechnung zahlen, das Spiel fast immer 1-2 Tage eher bekommen, es durchspielen, es auf deren Webside ohne Gebühr verkaufen und es dann nach 2 Wochen mit der Kohle vom Verkauf bezahlen. :up:

Sven77
2013-05-23, 11:08:21
Grotte ist Super, nirgendswo sonst kann ich ohne Mehrkosten auf Rechnung zahlen, das Spiel fast immer 1-2 Tage eher bekommen, es durchspielen, es auf deren Webside ohne Gebühr verkaufen und es dann nach 2 Wochen mit der Kohle vom Verkauf bezahlen. :up:

Frag mal meinen Gamestop was die davon halten das Spiele teilweise eine Woche vor erlaubtem Release herausgegeben werden.. der kotzt jedes mal. Mal nicht nur an die Spieler denken, es gibt auch Leute die mit sowas ihre Brötchen verdienen... und da betreiben manche unlauteren Wettbewerb.

John Williams
2013-05-23, 11:16:47
Frag mal meinen Gamestop was die davon halten das Spiele teilweise eine Woche vor erlaubtem Release herausgegeben werden.. der kotzt jedes mal. Mal nicht nur an die Spieler denken, es gibt auch Leute die mit sowas ihre Brötchen verdienen... und da betreiben manche unlauteren Wettbewerb.

Das ist nicht nur die Spielegrotte.

Gameware
Gamesonly
Primal Games
Spielegrotte

Um nur einige zu nennen. Komisch das diese das schon seit Jahren so handhaben und keinen dafür dran kriegen.

Jeder denkt nur an seinen Vorteil, genau wie jeder von uns. Du kaufst auch lieber billig wenns geht.

THEaaron
2013-05-23, 11:21:34
Spielegrotte hat damals mein CoDMW2 5-6 Tage vor Release geliefert. Das war schon wirklich grenzwertig. ;D

Sven77
2013-05-23, 11:24:02
Du kaufst auch lieber billig wenns geht.

Bei irgendwelchen Schnäppchen schon, Releasetitel kaufe ich immer in unserem Gamestop, weil die Jungs (und das Mädel) echt nett sind und man auch gerne mal einfach so über die letzten Games fachsimpelt. Der Filialleiter hält sich eisern an die Releasdates da er sonst von Gamestop auf die Mütze bekommt. Und da ist schon bitter wenn ich manchmal mitbekomme was die sich anhören dürfen weil sie ein Spiel nicht rausgeben das andere schon durchgespielt haben.

Ist nur meine persönlich Meinung...

John Williams
2013-05-23, 11:32:14
Bei irgendwelchen Schnäppchen schon, Releasetitel kaufe ich immer in unserem Gamestop, weil die Jungs (und das Mädel) echt nett sind und man auch gerne mal einfach so über die letzten Games fachsimpelt. Der Filialleiter hält sich eisern an die Releasdates da er sonst von Gamestop auf die Mütze bekommt. Und da ist schon bitter wenn ich manchmal mitbekomme was die sich anhören dürfen weil sie ein Spiel nicht rausgeben das andere schon durchgespielt haben.

Ist nur meine persönlich Meinung...

Bezahlst echt jedes mal 69,99 Euro für ein Spiel?
Da kann man auch gleich zum Karstadt. ^^

Der einzige Games Shop in der nähe (20KM Primal Games) hat auch immer alles eher, was soll ich machen. Mein Spiel erst zum Release abholen fahren? :)

Ich freue mich über jeden Tag den ich meine Most Wanted Games, eher zocken kann. :)

Für Last of Us würde ich auch zur Grotte fahren, um es noch am selben Tag spielen zu können.

Crazy_Bon
2013-05-23, 11:32:34
Es wird immer besser:

http://www.extremetech.com/gaming/139706-microsofts-new-kinect-patent-goes-big-brother-will-spy-on-you-for-the-mpaa

Es wird u.U. bald Lizenzen geben, die nur für eine bestimmte Anzahl an Personen in einem Raum gebunden ist. Dies legt zumindest ein Patent vom MS im Zusammenhang mit Kinect nahe.

Zuviele Leute vor der Konsole? Kauf bitte weitere Lizenzen...
Microsoft hat keine Spielekonsole präsentiert, nein, es ist ein Geld-Melkmaschine.
Ich brauche die ganzen Features nicht, Kinect ist ganz nett zum Dashboard zu navigieren, im Spiel Befehle entgegen zu nehmen, aber der Multimediakram ist to much.

Lurelein
2013-05-23, 11:35:03
Frag mal meinen Gamestop was die davon halten das Spiele teilweise eine Woche vor erlaubtem Release herausgegeben werden.. der kotzt jedes mal. Mal nicht nur an die Spieler denken, es gibt auch Leute die mit sowas ihre Brötchen verdienen... und da betreiben manche unlauteren Wettbewerb.

LOL? Bei Gamestop bekommst die Spiele auch bis zu einer Woche vor Release ...

Ist ja auch nur fair, schließlich gibt es ein Wettbewerb wie du so schön sagst. Das die USA die Spiele immer noch früher bekommt ist dumm.

Sven77
2013-05-23, 11:36:24
LOL? Bei Gamestop bekommst die Spiele auch bis zu einer Woche vor Release ...

Gibt es nur eine Gamestop Filiale auf dieser Welt?

Lurelein
2013-05-23, 11:39:50
Gibt es nur eine Gamestop Filiale auf dieser Welt?

Du hast gefragt was Gamestop davon hält, ich sage dir, dass sie es genauso machen.
Vielleicht bist du einfach nicht Stammkunde genug? Bei den kleinen Kids und unbekannten geben die auch nichts 1 Woche vorher raus.

9800ProZwerg
2013-05-23, 12:32:26
Das Games vor offiziellem Release verkauft werden hat nicht nur was mit dem Datum zu tun, sondern auch welcher Publisher das Spiel vertreibt. Manche Publisher haben kein Problem damit, wenn Spiele vor offiziellem Release verkauft werden. Andere sind viel strikter und drohen sogar mit Sanktionen (keine rechtzeitige Belieferung etc.).

Mystery
2013-05-23, 12:52:12
Du hast gefragt was Gamestop davon hält, ich sage dir, dass sie es genauso machen.
Vielleicht bist du einfach nicht Stammkunde genug? Bei den kleinen Kids und unbekannten geben die auch nichts 1 Woche vorher raus.
Wenn der Store ordentlich geleitet wird geben die auch an alte Stammkunden nichts eher raus, es sei denn ein Mitbewerber in der Umgebung bricht einen Release, dann zieht GameStop auch mit.

Kann natürlich auch gut sein dass andere Store Manager drauf scheißen und nen Release für gute Kunden brechen, aber eigentlich gibts dann Stress.

Chris Lux
2013-05-23, 13:01:20
Grotte ist Super, nirgendswo sonst kann ich ohne Mehrkosten auf Rechnung zahlen, das Spiel fast immer 1-2 Tage eher bekommen, es durchspielen, es auf deren Webside ohne Gebühr verkaufen und es dann nach 2 Wochen mit der Kohle vom Verkauf bezahlen. :up:
wow, sie mein herr haben gerade ihren stand bei mir verloren. das ist schon echt arm...

Hydrogen_Snake
2013-05-23, 13:32:18
Grotte ist Super, nirgendswo sonst kann ich ohne Mehrkosten auf Rechnung zahlen, das Spiel fast immer 1-2 Tage eher bekommen, es durchspielen, es auf deren Webside ohne Gebühr verkaufen und es dann nach 2 Wochen mit der Kohle vom Verkauf bezahlen. :up:

yeah... jetzt verstehe ich warum john die spiele durchrushed... junge junge naja was will man auch anderes erwarten in der heutigen zeit... :mad:

Ähm, du hast gesehen was MS versucht den Leuten anzudrehen?

äääh... was denn? eine aktuelle xbox halt... kann alles und hat alles in besser schneller multimedialer...

sehe ich jetzt kein problem darin. ich will ja nicht wie anno 2005 irgendwelche kriege vom zaun brechen, ich sehe die xbox massenmarkttauglicher platziert. ist nicht verkehrt. ich hoffe bloß das ding frisst auch mein t-home entertain. kinect ist sowieso geil, so geil das sony crapstation das direkt abgerippt hat.

anyway.

ich kaufe sowieso beide. diesmal spiele ich killzone auf der ps4 nur wegen der grafik, wipeout in 3d in fullhd weil es einfach geil ist, uncharted wird sowieso unglaublich gut und god of war lame wie alle anderen teil davor auch schon, das gameplay war schon immer kacke.

jetzt habe ich mich doch tatsächlich abbringen lassen vom kern meiner aussage.

die ps4 macht den eindruck der gamer-igen konsole. mit twitch streams etc. allerdings traue ich sony das einfach nicht zu, das deren server oder gaikai oder wer auch immer soviel streams parallel raushaut. dieses spieleinstiegsfeature ist auch höchst komisch... wird sich zeigen.

xbox one hat das greifbarere paket meiner meinung nach, das die es können wissen wir ja bereits. das ist wie die wii u, die hatte auch das greifbarere konzept... das scheinbar keiner begreift und deshalb nicht mehr zur wii u greift oder nach dem ersten griff diese wieder ablegt. das die spieler evtl. richtung xbox one orientieren wäre jetzt nicht so weltfremd würde ich mal behaupten, bevor sie sich in richtung CORE GAMING auf der PS4 bewegen.

ich persönlich fand ja schon forza 5 spannender als all den ps4 kram der gezeigt wurde, außer natürlich killzone 4...als ich das sah, klingelte es an der tür, da hat mein nachbar von 4 stockwerken unter mir meine kinnlade wieder hochgebracht die ihm beim diablo 3 spielen droppte.

das sah auf meinem beamer in fullhd schon sehr faptastisch aus.

isso.

Rockhount
2013-05-23, 13:48:46
yeah... jetzt verstehe ich warum john die spiele durchrushed... junge junge naja was will man auch anderes erwarten in der heutigen zeit... :mad:



äääh... was denn? eine aktuelle xbox halt... kann alles und hat alles in besser schneller multimedialer...

sehe ich jetzt kein problem darin. ich will ja nicht wie anno 2005 irgendwelche kriege vom zaun brechen, ich sehe die xbox massenmarkttauglicher platziert. ist nicht verkehrt. ich hoffe bloß das ding frisst auch mein t-home entertain. kinect ist sowieso geil, so geil das sony crapstation das direkt abgerippt hat.

anyway.

ich kaufe sowieso beide. diesmal spiele ich killzone auf der ps4 nur wegen der grafik, wipeout in 3d in fullhd weil es einfach geil ist, uncharted wird sowieso unglaublich gut und god of war lame wie alle anderen teil davor auch schon, das gameplay war schon immer kacke.

jetzt habe ich mich doch tatsächlich abbringen lassen vom kern meiner aussage.

die ps4 macht den eindruck der gamer-igen konsole. mit twitch streams etc. allerdings traue ich sony das einfach nicht zu, das deren server oder gaikai oder wer auch immer soviel streams parallel raushaut. dieses spieleinstiegsfeature ist auch höchst komisch... wird sich zeigen.

xbox one hat das greifbarere paket meiner meinung nach, das die es können wissen wir ja bereits. das ist wie die wii u, die hatte auch das greifbarere konzept... das scheinbar keiner begreift und deshalb nicht mehr zur wii u greift oder nach dem ersten griff diese wieder ablegt. das die spieler evtl. richtung xbox one orientieren wäre jetzt nicht so weltfremd würde ich mal behaupten, bevor sie sich in richtung CORE GAMING auf der PS4 bewegen.

ich persönlich fand ja schon forza 5 spannender als all den ps4 kram der gezeigt wurde, außer natürlich killzone 4...als ich das sah, klingelte es an der tür, da hat mein nachbar von 4 stockwerken unter mir meine kinnlade wieder hochgebracht die ihm beim diablo 3 spielen droppte.

das sah auf meinem beamer in fullhd schon sehr faptastisch aus.

isso.

Egal was Du nimmst, nimm weniger davon

John Williams
2013-05-23, 13:53:43
wow, sie mein herr haben gerade ihren stand bei mir verloren. das ist schon echt arm...

Ja tut mir leid der Herr, bin leider arbeitslos und kann mir die ganzen Spiele sonst nicht leisten. Und das was ich beschrieben habe ist der Optimal Fall, läuft leider nicht immer so ab.
Aber besser alles Raubkopieren oder was?

@Hydrogen Snake

Wie kommst Du auf rushen? Das letzte Game welches ich in einem Rutsch durchgespielt habe war Uncharted 3. ;)

Hydrogen_Snake
2013-05-23, 13:56:31
Egal was Du nimmst, nimm weniger davon

sry muss schließlich n speedrun eines games das von spielegrotte 6 tage zu früh gelifert wurde für yt-letsplays recorden, damit ich es wieder reinstellen kann sodass der nächste es kaufen um schon 4 tage vor release zu spielen damit mein geld 2 tage vor release eingeht auf das mein nullsummenspiel aufgeht weil das game eh crap ist und ich es am releasetag mit 2/10 abfeiern will um das nächste zu kaufen...

Ja tut mir leid der Herr, bin leider arbeitslos und kann mir die ganzen Spiele sonst nicht leisten. Und das was ich beschrieben habe ist der Optimal Fall, läuft leider nicht immer so ab.
Aber besser alles Raubkopieren oder was?

@Hydrogen Snake

Wie kommst Du auf rushen? Das letzte Game welches ich in einem Rutsch durchgespielt habe war Uncharted 3. ;)


John. Das ist einfach nur kackfrech und respektlos von dir! Der Typ von der Grotte hat doch sicherlich besseres Verdient als ihn so abzufertigen oder meinst du nicht?

Lange wird er das nicht machen... dann bekommst du deine Spiele nur noch vom Gamestop... Oder halt gar nicht wenn du keine Arbeit hast.

Ich will ja nicht den Moralapostel spielen.

Silentbob
2013-05-23, 14:07:19
Keine Ahnung warum ihr hier auf John rumhackt. Betrifft doch nur ihn und die Grotte. Das er Spiele mehr oder weniger "abarbeitet" ist seine Sache, ich hätte da keinen Spass mit.

@Hydrogen Snake: Bisher hat MS noch gar nichts gezeigt was mich als "Corgamer" (bescheuerter Begriff) vom Hocker reisst. Sony hat zumindest schonmal ingame material gezeigt und das sah um ein vielfaches besser aus als CoD und dieser EA Renderkack. Bin dennoch der Meinung das wir die E3 abwarten sollten, falls MS dort wirklich ein paar Hochkaräter aus dem Hut zaubert ok, im Moment sehe ich als "Gamer" die PS4 vorne.

Hydrogen_Snake
2013-05-23, 14:14:24
Du wirst lachen, ich denke der EA Kram war echtzeit. Im Stream konnte ich keine großartigen Details ausmachen, allerdings könnte man die Grafik direkt bei Release liefern. Problematisch wird es langsam wegen dem uncanny valley. Fifa wird in Bewegung sicher noch viel besser aussehen als in dem Trailer.

dildo4u
2013-05-23, 14:24:31
EA war Prerendert mit Ingame Assets.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=561721

John Williams
2013-05-23, 14:24:45
sry muss schließlich n speedrun eines games das von spielegrotte 6 tage zu früh gelifert wurde für yt-letsplays recorden, damit ich es wieder reinstellen kann sodass der nächste es kaufen um schon 4 tage vor release zu spielen damit mein geld 2 tage vor release eingeht auf das mein nullsummenspiel aufgeht weil das game eh crap ist und ich es am releasetag mit 2/10 abfeiern will um das nächste zu kaufen...




John. Das ist einfach nur kackfrech und respektlos von dir! Der Typ von der Grotte hat doch sicherlich besseres Verdient als ihn so abzufertigen oder meinst du nicht?
Kann auch nichts dafür wenn du 1 Monat an eunem Spiel sitzt. 3 Tage wie zuletzt für Metro finde ich ganz normal. Weiss gar nicht was ihr immer mit eurem rushen und abarbeiten habt.
Lange wird er das nicht machen... dann bekommst du deine Spiele nur noch vom Gamestop... Oder halt gar nicht wenn du keine Arbeit hast.

Ich will ja nicht den Moralapostel spielen.


Warum ist das Respektlos? Man hat nun mal 14 Tage Zeit seine Rechnung zu bezahlen.
Hab immer alles bezahlt und habe keine offenen Rechnungen.

Silentbob
2013-05-23, 14:25:23
Du wirst lachen, ich denke der EA Kram war echtzeit. Im Stream konnte ich keine großartigen Details ausmachen, allerdings könnte man die Grafik direkt bei Release liefern. Problematisch wird es langsam wegen dem uncanny valley. Fifa wird in Bewegung sicher noch viel besser aussehen als in dem Trailer.


JO da lache ich wirklich, der EA Typ hat nämlich in einem Interview gesagt das der Trailer gerendert war. Allerdings mit "Game Assets" :ulol:

THEaaron
2013-05-23, 14:27:09
EA war Prerendert mit Ingame Assets.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=561721


KP ey, aber die EA Sports Sachen sahen sowas von synthetisch aus. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt des Trailers das Gefühl Echtzeitgrafik zu sehen.

War ziemlich offensichtlich, imho.

Hydrogen_Snake
2013-05-23, 14:40:59
Tja scheinbar nicht für mich :ugly: Ich habe nur einen Zusammenschnitt angeschaut und dort fehlte natürlich jegliche Aussage bzgl. EA Sports Titel, außer das dort einer Spieler auf ein Tor zulief. Das habe ich bereits in ähnlicher Qualität bei Replays von Fifa in Erinnerung.

Steinigt mich :ucoffee:

drexsack
2013-05-23, 14:41:37
@Hydrogen Snake: Bisher hat MS noch gar nichts gezeigt was mich als "Corgamer" (bescheuerter Begriff) vom Hocker reisst. Sony hat zumindest schonmal ingame material gezeigt und das sah um ein vielfaches besser aus als CoD und dieser EA Renderkack. Bin dennoch der Meinung das wir die E3 abwarten sollten, falls MS dort wirklich ein paar Hochkaräter aus dem Hut zaubert ok, im Moment sehe ich als "Gamer" die PS4 vorne.

Ja, das sehe ich als xbox-Fan leider genauso ;(

xL|Sonic
2013-05-23, 14:42:00
Die sahen so aus wie die Intros bei den bisherigen FIFA Teilen, die auch gerendert waren.
Ich hoffe aber, dass die durch die Leistung endlich mal 3D Gras und Cloth Simulation mit drin haben wie z.B. bei der NBA 2k Reihe.

ShadowXX
2013-05-23, 14:42:13
Wenn der Store ordentlich geleitet wird geben die auch an alte Stammkunden nichts eher raus, es sei denn ein Mitbewerber in der Umgebung bricht einen Release, dann zieht GameStop auch mit.

Kann natürlich auch gut sein dass andere Store Manager drauf scheißen und nen Release für gute Kunden brechen, aber eigentlich gibts dann Stress.
Naja...bei den XBox One Games wird das sowieso nicht mehr funktionieren, da man ja die Aktivierungsserver von MS benötigt....d.h. früher verschicken bringt nichts mehr, keine Händler kann sich mehr einen vorteil dadurch verschaffen.

Crazy_Bon
2013-05-23, 14:44:55
Es reicht schon das Spiel rechtzeitig zum Aktivierungszeitpunkt in den Händen zu halten, als wenn es noch verschickt werden muss. Früher spielen ist wohl nichts, aber absofort wenn MS es freischaltet.

THEaaron
2013-05-23, 14:48:39
Die sahen so aus wie die Intros bei den bisherigen FIFA Teilen, die auch gerendert waren.
Ich hoffe aber, dass die durch die Leistung endlich mal 3D Gras und Cloth Simulation mit drin haben wie z.B. bei der NBA 2k Reihe.

Immerhin sind sie jetzt bei 3D Zuschauern. :smile:

Hydrogen_Snake
2013-05-23, 15:21:43
Das mit den der aktivierung sehe ich auch weniger Problematisch. Bei Steam heult auch nur ein kleiner Teil. Dafür kann niemand mal eben eine XGD3 Image 1 Woche vorher hochladen :rolleyes:

Finde ich gut.

9800ProZwerg
2013-05-23, 15:25:01
Warum ist das Respektlos? Man hat nun mal 14 Tage Zeit seine Rechnung zu bezahlen.
Hab immer alles bezahlt und habe keine offenen Rechnungen.

Ohne den Besserwisser und Moralapostel spielen zu wollen, aber das ist im Grunde ein "Leerverkauf" den du da machst. Du verkaufst Games, die dir nicht gehören. Auf Rechnung zahlen bedeutet nämlich, dass die Ware so lange Eigentum vom Händler ist bis der andere Teil der Leistung, nämlich das Bezahlen des Artikels deinerseits, erfüllt worden ist. Ist schon arg bedenklich IMO...

videre
2013-05-23, 15:41:34
Ganz einfach, so Drecksläden wie die Spielegrotte
Kann ich unterschreiben!
Aber wenn dich persöhnlich und andere der frühe Release der Spiele ankotzt, warum meldet ihr ihn nicht?
Das ist ja gegen die Vereinbarung mit dem Händler und man muss Strafen zahlen.
So war das damals im Media Markt soweit ich weiß, kann mich aber auch irren.
Grotte ist Super, nirgendswo sonst kann ich ohne Mehrkosten auf Rechnung zahlen, das Spiel fast immer 1-2 Tage eher bekommen, es durchspielen, es auf deren Webside ohne Gebühr verkaufen und es dann nach 2 Wochen mit der Kohle vom Verkauf bezahlen. :up:
:ulol3:



Ebenso hattest du ja auch genug Zeit hier zig mal zu schreiben, dass man nicht so paranoid sein solle, anstatt mal zu gucken, wieso die Leute auf diese Idee kommen.

Also erstmal, Tablets, Laptops und co. haben so gut wie alle eine Kamera und ein Mikrofon, diese sind alle standardmäßig an.
Darüber regt sich seltsamerweise niemand auf...aber böses Microsoft, wird uns alles in der Badewanne ausspionieren.
Wenn man paranoid ist, Konsole aus, stecker ziehen, gut ist.
Es wird niemand gezwungen sich die Konsole zu kaufen.
Jo, sagt der richtige. *wuäh**wuäh*
Und zu Beleidigungen:

Mach dir nicht in die Windel, bisher habe ich das hier nicht gelesen, erst google zeigte es.
Also weniger große Fresse, mehr Links!
...


Tja, das sind aber keine Beleidigungen...und wenn mir jemand mit einem dummen Spruch von wegen "Lesen bildet!" kommt, anstatt die Information zu verlinken oder niederzuschreiben, da ist klar, das ich nicht höfflich antworte...
Und das Sony das nicht so machen, ist nun mal leider kein Fakt.
Da brauchst du und die anderen Fanboys sich nicht aufzuregen und hier einen auf Hater machen.
Bisher hat Sony lediglich gesagt, dass die PS4 keine permanente Internetverbindung fordert.
Da ist leider noch alles offen, ich hoffe das es wie bei der ps3 sein wird...ich will endlich wieder eine PS, seit der PS1 hatte ich keine mehr, gefielen mir einfach nicht.

Schön ist das nicht was Microsoft macht...sagt auch keiner.
Bei Half-Life 2, hatten sich alle damals auch derbe aufgeregt und guck dir an wie es heute ist, Steam dominiert.
Davon gab es damals massig Themen:
http://www.a3-freunde.de/forum/t42538/Half-Life-2-versaut-durch-Steam
Ob microsoft es schafft, wer weiß.
Sony wird vielleicht auch nicht nachziehen, wenn sie clever sind.
Ich werde auf alle fälle dann eine PS4 kaufen.

Es reicht schon das Spiel rechtzeitig zum Aktivierungszeitpunkt in den Händen zu halten, als wenn es noch verschickt werden muss. Früher spielen ist wohl nichts, aber absofort wenn MS es freischaltet.
Was wäre denn, wenn man es einfach per VPN aktiviert?
Meint ihr das ginge nicht?
Natürlich vorausgesetzt, das Spiel gäbe es dann in diesem Land.
Hatte wunderbar bei Origin und Battlefield 3 funktioniert :ugly:

John Williams
2013-05-23, 15:42:21
Ohne den Besserwisser und Moralapostel spielen zu wollen, aber das ist im Grunde ein "Leerverkauf" den du da machst. Du verkaufst Games, die dir nicht gehören. Auf Rechnung zahlen bedeutet nämlich, dass die Ware so lange Eigentum vom Händler ist bis der andere Teil der Leistung, nämlich das Bezahlen des Artikels deinerseits, erfüllt worden ist. Ist schon arg bedenklich IMO...


Mag sein, sehe das aber nicht so eng. Lieber so, als sich eine umgebaute Konsole hinstellen und sich alles aus dem Netz ziehen.
Mache das auch erst seit Anfang des Jahres so.

Die Grotte begünstigt sowas aber auch. Keine Rechnungsgebühr, Verkauf ohne Gebühr, auch von 18. Titeln. Verstehe bis heute nicht wieso er das macht. Er selbst bietet Metro für 52,99 Euro an, und ich hab meins für 49,00 Euro dort verkauft. Der Typ hätte es ja sonst direkt bei ihm gekauft.

Aber das hat überhaupt nichts in diesem Thread zu suchen.

videre
2013-05-23, 15:52:05
http://www.youtube.com/watch?v=gKcIWchGyrI&feature=player_detailpage#t=301s
Sonys aktien sind nach der Präsentation der Xbox one gestiegen, wärend MS aktien gefallen sind...


http://img.gawkerassets.com/img/18odzdimrxup0jpg/ku-xlarge.jpg
http://img.gawkerassets.com/img/18odzch58t984jpg/ku-xlarge.jpg
> Quelle <
(http://kotaku.com/sonys-stock-jumped-up-following-microsofts-xbox-one-r-509106311)

drexsack
2013-05-23, 16:16:29
Bestimmt sind selbst Nintendo Aktien gestiegen :usad:

deepmac
2013-05-23, 16:31:22
DAs lag fairerweise aber an dem Aufspaltungsgerücht des Konzerns Sony

Hydrogen_Snake
2013-05-23, 16:32:35
;D

denke ich mir... gibt nur noch ein sony, playstation sony nämlich... selbst av receiver werden durch xONEs ersetzt werden ;D

krötenfresse
2013-05-23, 20:26:39
Stellt euch mal vor ihr seit gerade mit eurer Freundin am po...

Als ihr wieder zurück im Wohnzimmer seit, werdet ihr von dem Homescreen der XBOX schon mit einem Porno auf dem Dashboard begrüsst.

Spracherkennung sei dank! :freak: :freak: :freak:
:biggrin:


zum xbox-event: ich hätte auch lieber live-demos der spiele gesehen. aber gut, warten wir halt bis zur e3.
enttäuscht wäre ich, wenn auch das neue kinect wieder hauptsächlich für hampel-spiele genutzt wird und es quasi keine vernünftige integration in core-games geben würde.
was den namen xbox one angeht, so hätte m.m.n. der gerüchten zufolge geplante name one box besser gepasst.


was die ganzen horror-meldungen bzw. gerüchte angeht wie gebrauchtspiel-gebühren und kunden-überwachung, so glaube ich, dass es letztendlich nicht ganz so schlimm wird, wie man es jetzt liest.
mit dem psychologischen effekt, dass die leute sich dann freuen, obwohl die situation sich ja eigentlich doch verschlechtert haben wird.
und ich vermute, dass sony leider mitziehen wird.

TheCounter
2013-05-23, 20:36:34
Microsoft hätte einfach eine Xbox 360 mit neuer Hardware bringen sollen (von mir aus auch einfach unter dem namen "Xbox").

Das wäre immer noch besser gewesen als was jetzt kommt. Ich trauere immer noch dem N64 hinterher, der besten Konsole die es jemals gab bzw. geben wird ;( ;( ;(

fizzo
2013-05-24, 08:56:01
Bestimmt sind selbst Nintendo Aktien gestiegen :usad:

Wii U-Verkäufe ziehen nach Xbox-Event an (http://wiiux.de/neuigkeiten/2793-wii-u-verkaufszahlen-explodieren-nach-xbox-event) ;)

nemesiz
2013-05-24, 09:51:21
Eins darf man ja jetzt nicht unbeachtet lasse,

Für Microsoft wäre es nun ein leichtes eine reine Spielkonsole zu basteln,
Hardwaretechnisch ohne großen Aufwand machbar,
Softwaretechnisch ebenso.

Preisloch natürlich interessant.

Weiter muss man bedenken, es wäre jetzt auch ohne zu großen Forschungsaufwand ohne weiteres möglich die Xbox weiter aufzurüsten.


Bei dem Gedankengang kommen mir wieder die Gerüchte in den Sinn dass Microsoft wohl mal

- ein Mediacenter
- eine Powerkonsole
- eine Sparkonsole

geplant haben soll.

Auch wenn diese Gerüchte uralt sind, mit dem was gezeigt wurde scheinen diese Dinge wieder realisierbar.

Lord_X
2013-05-24, 11:57:30
Schön und gut aber den Rotz können sie behalten echt.

Ich möchte eine Konsole zum spielen und fertig! Einschalten, Disk einlegen und starten...

TV? ==> habe ich eine Box vom Kabelanbieter
Recorder? ==> ^^
Multimedia? Video und Musik ==> habe ich in meiner WDTV

Für was brauch ich die XBox One?

Watson007
2013-05-24, 12:03:28
wofür hat die One einen HDMI-Eingang wenn das Teil nicht aufnehmen kann??

TheCounter
2013-05-24, 12:18:31
Damit man einen Kabel/Sat-Receiver anschließen und Live TV nutzen kann.

Watson007
2013-05-24, 12:37:49
ok, macht aber trotzdem einen halbgaren Eindruck für mich.

xL|Sonic
2013-05-24, 13:26:08
Schön und gut aber den Rotz können sie behalten echt.

Ich möchte eine Konsole zum spielen und fertig! Einschalten, Disk einlegen und starten...

TV? ==> habe ich eine Box vom Kabelanbieter
Recorder? ==> ^^
Multimedia? Video und Musik ==> habe ich in meiner WDTV

Für was brauch ich die XBox One?

Zum spielen? Tust ja gerade so, als könne man das damit nicht. Der Rest sind alles extra Features. Es nutzt ja auch nicht jeder die Share Funktion der PS4, die Möglichkeit Videos on Demand zu schauen auf PS3/Xbox 360, im Web zu surfen und und und.

drexsack
2013-05-24, 13:51:09
Natürlich sind es nur Features, aber es wird halt ärgerlich, wenn sie unnötig Ressourcen und Geld fressen. Ne Core xbox one ohne Kinect, Entertain und alles käme mir da sehr entgegen. Am besten noch volle Power und nur ein OS für die Spiele. Aber das sind wohl Wunschträume :usad:

http://abload.de/img/a9b3pxl_700b_v1leuhn.jpg

Bane
2013-05-24, 16:57:16
Zum spielen? Tust ja gerade so, als könne man das damit nicht. Der Rest sind alles extra Features. Es nutzt ja auch nicht jeder die Share Funktion der PS4, die Möglichkeit Videos on Demand zu schauen auf PS3/Xbox 360, im Web zu surfen und und und.

Das sind keine Features, das ist Design Philosophie.

Die Share-Funktion kann man deaktivieren wenn man es will. Denke nicht das man die TV Funktionen bei der Box deaktivieren kann.

Videos on Demand, Web surfen sind Entscheidungen des Nutzers. Ich habe es noch nie genutzt, aber frisst auch kein Brot. Warum sollte ich für etwas zahlen, das ich nicht nutze und nicht will sondern nur Leistung kostet.

Das Ding ist eine TV-Box die Spiele abspielen kann, das hat mit dem ursprünglichen XBox Konzept nicht mehr viel gemeinsam. Man kann sich das schön reden wie man will - macht es aber nicht besser...

xL|Sonic
2013-05-24, 17:12:25
Das sind keine Features, das ist Design Philosophie.

Die Share-Funktion kann man deaktivieren wenn man es will. Denke nicht das man die TV Funktionen bei der Box deaktivieren kann.

Videos on Demand, Web surfen sind Entscheidungen des Nutzers. Ich habe es noch nie genutzt, aber frisst auch kein Brot. Warum sollte ich für etwas zahlen, das ich nicht nutze und nicht will sondern nur Leistung kostet.

Das Ding ist eine TV-Box die Spiele abspielen kann, das hat mit dem ursprünglichen XBox Konzept nicht mehr viel gemeinsam. Man kann sich das schön reden wie man will - macht es aber nicht besser...

Wenn du die TV Funktion nicht nutzt, ist sie doch nicht aktiv :confused:

Was du willst ist ein PC, wo du alles abschalten kannst was du möchtest um volle Leistung bei den Spielen zu bekommen. Das bekommst du bei keiner Konsole, da immer ein gewisser Prozentsatz der Leistung reserviert ist für das OS und andere Funktionen (Share, Wechsel zwischen Anwendungen, Chat usw.).

Fusion_Power
2013-05-24, 17:24:54
Gibts schon Berichte über Microsoft Verantwortliche, die wegen dem verkorksten Event "gegangen wurden"? ;)

THEaaron
2013-05-24, 17:25:35
Warum soll dort jemanden gegangen worden sein? Microsoft steht hinter dem was dort präsentiert wurde.

Bane
2013-05-24, 17:51:10
Wenn du die TV Funktion nicht nutzt, ist sie doch nicht aktiv :confused:

Was du willst ist ein PC, wo du alles abschalten kannst was du möchtest um volle Leistung bei den Spielen zu bekommen. Das bekommst du bei keiner Konsole, da immer ein gewisser Prozentsatz der Leistung reserviert ist für das OS und andere Funktionen (Share, Wechsel zwischen Anwendungen, Chat usw.).

Auch bei einem PC laufen Prozesse im Hintergrund wobei man da gewisse Anwendungen beenden kann, da gebe ich dir vollkommen recht aber auch nicht alle.

Die TV Funktion ist aktiv, auch wenn sie nicht genutzt wird. MS hat bisher nichts gegenteiliges verlauten lassen (ich mag mich irren, denke aber gelesen zu haben das die beiden OS ständig parallel laufen).

Aber was ich von einer Konsole will ist volle Leistung für Spiele und nicht irgend ein Zeug was sich vor acht Jahren bei einer Vorstandssitzung ganz toll angehört hat.

Letztendlich muss ich MS aber sehr dankbar sein. Zum einen brauch ich mich nicht entscheiden (das wurde einem gnädigerweise abgenommen) und das beste, alle meine Freunde und Kollegen versammeln sich jetzt auf nur einer Plattform. Cheerio. ;D

videre
2013-05-24, 22:03:57
Letztendlich muss ich MS aber sehr dankbar sein. Zum einen brauch ich mich nicht entscheiden (das wurde einem gnädigerweise abgenommen) und das beste, alle meine Freunde und Kollegen versammeln sich jetzt auf nur einer Plattform. Cheerio. ;D
Wenn Sony nicht das selbe machen wird :ugly:
Aber falls nicht, wird es zumindest in DE, sicherlich massig neue Playstation-Besitzer geben ;)

xL|Sonic
2013-05-24, 22:09:33
Deutschland ist eh PS Land. Das macht den Kohl nicht mehr fett ;)

videre
2013-05-24, 22:25:30
Deutschland ist eh PS Land. Das macht den Kohl nicht mehr fett ;)
Da wäre ich nicht so sicher:
http://scdn.memecdn.com/images/avatars/s_474480_513c9228e5178.png
http://www.amazon.de/gp/bestsellers/videogames/15855671/ref=zg_bs_nav_vg_1_vg
http://www.amazon.de/gp/bestsellers/videogames/ref=zg_bs_nav_0
Hier kommts, die Xbox one ist auf PLATZ 1 bei Amazon...:freak:

Rockhount
2013-05-24, 22:29:46
Da wäre ich nicht so sicher:
http://scdn.memecdn.com/images/avatars/s_474480_513c9228e5178.png
http://www.amazon.de/gp/bestsellers/videogames/15855671/ref=zg_bs_nav_vg_1_vg
Hier kommts, die Xbox one ist auf PLATZ 1 bei Amazon...:freak:

Was lässt Euch glauben, dass die Masse die Kaufentscheidung kritisch abwägt?
Die hundertausenden Kiddies werden die XBONE alleine deswegen kaufen (lassen), weil es eine Xbox ist und sie die 360 hatten. Die Masse interessieren potentielle Spionagemöglichkeiten, Pay per Viewer, Gebrauchtspiele kosten extra etc nicht beim Kauf. Gejammert wird erst hinterher.

MSABK
2013-05-24, 22:42:29
Bin mal gespannt was so bei Sony rauskommt, was nicht bekannt ist. Wenn ich so in foren lese könnte man meinen, jeder benutzt eine Brieftaube um seinen Datenschutz zu wahren.

][immy
2013-05-25, 01:58:59
Was lässt Euch glauben, dass die Masse die Kaufentscheidung kritisch abwägt?
Die hundertausenden Kiddies werden die XBONE alleine deswegen kaufen (lassen), weil es eine Xbox ist und sie die 360 hatten. Die Masse interessieren potentielle Spionagemöglichkeiten, Pay per Viewer, Gebrauchtspiele kosten extra etc nicht beim Kauf. Gejammert wird erst hinterher.

an den Gerüchten mit den gebrauchtspielen ist nicht viel dran. fest steht, MS will mitverdienen wenn z.B. gamestop ein gebrauchtspiel zum Neupreis verkauft. das ist auch nicht wirklich verwerflich, wenn man bedenkt für wie wenig Geld gamestop die gebrauchten spiele ankauft.

aktuell kann man echt von Erpressung reden, was grad mit MS gemacht wird. es werden Gerüchte in umlauf gebracht, so das MS sich dazu äußern muss um Schaden abzuwenden. Frei nach dem Motto "wenn ihr uns nichts sagt erfinden wir halt einfach was".

aber schon erstaunlich das MS es immer wieder schafft solche Gerüchte abzubekommen, während Sony völlig ungeschoren davon kommt. Dabei hat unter anderem auch Sony letztes Jahr noch ein Kopierschutz-System patentieren lassen wollen. Ganz nebenbei anscheinend für Werbezwecke und eindeutige Identifizierung:
http://www.golem.de/news/sony-computer-entertainment-patent-fuer-lueckenlosen-biometrischen-kopierschutz-1209-94753.html

seltsamerweise wurde das völlig vergessen und weil es halt Sony ist (die mit der großen "Datenpanne") scheint es auch niemand fragen zu wollen.

Rockhount
2013-05-25, 02:12:35
Wo sind das denn Gerüchte?

Gebrauchtspiele: Es wurde offiz. bestätigt, dass eine Gebühr nahe Neupreis für rel. neue Spiele gezahlt werden muss. Ergo Anreiz gebrauchte Spiele zu kaufen / verkaufen => 0.

Kinect: Es wurde offiz. bestätigt, das ohne Kinect NICHTS geht.

Spionagemöglichkeiten: Da ohne Kinect nichts geht, ist die Kamera und das Mikrofon IM WOHNZIMMER "immer an", sprich: man kann schwer kontrollieren, was das Gerät tatsächlich tut

Pay per viewer: Ein entsprechendes Patent wurde von Microsoft beantragt, darüber wurde mehrfach übereinstimmend berichtet mit entsprechenden Patentverweisen

Wo hier nun groß Gerüchte gesponnen werden, wüsste ich gerne mal.
Fakt ist, das MS hier eine Konsole auf den Markt werfen wird, die AUCH Spiele abspielt, aber primär eine TV/Spiele/Internet Konsole ist. Die Gamer hatten auf eine Coreconsole gehofft, die wirds nun eher nicht. Gleichzeitig lässt man sich so einige Gängelungen einfallen, wie bspw. oben.

Natürlich kann man nun argumentieren, das Sony sicherlich nichts anderes macht.
Mag sein, Fakt ist aber aktuell, dass Sony nichts vergleichbares vom Stapel gelassen hat.
Wenn sie clever sind, machen sie es auch nicht. Dann ist die nächste Generation direkt vor Release bereits entschieden. Der von Dir verlinkte Text ändert da auch aktuell nicht viel dran, bzw. sagt aktuell nichts aus, da derzeit kein Bezug zur PS4 erkennbar ist, im Gegensatz zum MS Patent, welches ganz klar auf Kinect Bezug nimmt und dieses ein zwingend notwendiger Teil der neuen XBox ist.

][immy
2013-05-25, 02:26:26
Wo sind das denn Gerüchte?

Gebrauchtspiele: Es wurde offiz. bestätigt, dass eine Gebühr nahe Neupreis für rel. neue Spiele gezahlt werden muss. Ergo Anreiz gebrauchte Spiele zu kaufen / verkaufen => 0.

was wurde offiziell bestätigt?
Es wurde nie irgendwas von ~40€ oder dergleichen bestätigt oder das es etwas kosten soll, wenn man das spiel bei einem freund spielt. das einzige was bestätigt wurde, ist, das MS wohl in Zukunft mitverdienen will an gebrauchten spielen.
und wie ich schon schrieb, wenn du dir gamestop & co anguckst die gebrauchte spiele billig ankaufen und zum Neupreis -3€ verticken, kann ich das schon verstehen.

aber die höhe der gebühr (die nur für den Händler gilt) und wie das ganze vonstatten gehen soll wurde bishlang nicht bestätigt. nur das man sich einige Szenarien durch den kopf gehen lässt.


Kinect: Es wurde offiz. bestätigt, das ohne Kinect NICHTS geht.


Spionagemöglichkeiten: Da ohne Kinect nichts geht, ist die Kamera und das Mikrofon IM WOHNZIMMER "immer an", sprich: man kann schwer kontrollieren, was das Gerät tatsächlich tut

na klar ist Kinect ein nicht abschaltbarer Bestandteil der xbox one. sonst würde es wieder so verpuffen wie Kinect 1. Es wird nur etwas für Kinect entwickelt, wenn es ein fester systembestandteil ist auf dem sich die Entwickler verlassen können das er bei der xbox dabei ist. sie haben diesmal ja zumindest gezeigt das man kinect auch zusätzlich zum Controller einsetzen will. das ist gegenüber kinect 1 ja schon mal ein fortschritt, wo es nur entweder so oder so integriert wurde.
was die spionage-Probleme angeht, klar, damit muss man sich wohl abfinden. hier ist kinect aber höchstens eine Erweiterung schon bestehender spionagemöglichkeiten (smartphones, Webcams & co). Es kommt einfach drauf an wie sicher das System ist.

John Williams
2013-05-25, 03:39:35
Ich fänd eine Version ohne Kinect auch besser, so bezahlen wir es alle mit, auch wenn wirs nicht haben wollen.

449 Euro ohne Kinect wäre Nice.

TheCounter
2013-05-25, 08:54:08
Was neues von Phil Harrison:

From a studios perspective, we are investing, I believe, a billion dollars for content development just for games, which is more than we’ve ever spent in our history. We’re starting new studios. We’ve started studios in London [and] in Los Angeles. We’re growing our organization.

Just like today, if you have a game disc that you buy from the store, you can play that game. The game is now installed to the hard drive. Any user who is associated with that Xbox One can play that game. I can give that game disc to my son and he can go and take it to another machine inside the house and play it on that machine. Just like today, only one of us can play it at any one time.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=565581

Spiele verleihen geht also wohl doch?

Karümel
2013-05-25, 09:01:58
Spiele verleihen geht also wohl doch?

Falls nicht, dann kaufe ich mir garantiert keine XBOX ONE.
(Natürlich je nachdem wie das mit dem anderen Kram aussieht)

The Dude
2013-05-25, 10:07:12
Spiele verleihen geht also wohl doch?

er sagte: "and he can go and take it to another machine inside the house"
Wahrscheinlich geht es darum, dass die beiden Maschinen im gleichen Wlan-Netz unterwegs sind. Und es nur deshalb geht.

MSABK
2013-05-25, 10:42:38
Fakt ist, das MS hier eine Konsole auf den Markt werfen wird, die AUCH Spiele abspielt, aber primär eine TV/Spiele/Internet Konsole ist. Die Gamer hatten auf eine Coreconsole gehofft, die wirds nun eher nicht. Gleichzeitig lässt man sich so einige Gängelungen einfallen, wie bspw. oben.

Natürlich kann man nun argumentieren, das Sony sicherlich nichts anderes macht.
Mag sein, Fakt ist aber aktuell, dass Sony nichts vergleichbares vom Stapel gelassen hat.
Wenn sie clever sind, machen sie es auch nicht. Dann ist die nächste Generation direkt vor Release bereits entschieden. Der von Dir verlinkte Text ändert da auch aktuell nicht viel dran, bzw. sagt aktuell nichts aus, da derzeit kein Bezug zur PS4 erkennbar ist, im Gegensatz zum MS Patent, welches ganz klar auf Kinect Bezug nimmt und dieses ein zwingend notwendiger Teil der neuen XBox ist.

Ich sehe die Konsole als Gamer Konsole und die anderen Features als zusatz. Jeder sieht es anders.

Rockhount
2013-05-25, 11:06:01
[immy;9780583']was wurde offiziell bestätigt?
Es wurde nie irgendwas von ~40€ oder dergleichen bestätigt oder das es etwas kosten soll, wenn man das spiel bei einem freund spielt. das einzige was bestätigt wurde, ist, das MS wohl in Zukunft mitverdienen will an gebrauchten spielen.
und wie ich schon schrieb, wenn du dir gamestop & co anguckst die gebrauchte spiele billig ankaufen und zum Neupreis -3€ verticken, kann ich das schon verstehen.

aber die höhe der gebühr (die nur für den Händler gilt) und wie das ganze vonstatten gehen soll wurde bishlang nicht bestätigt. nur das man sich einige Szenarien durch den kopf gehen lässt.


na klar ist Kinect ein nicht abschaltbarer Bestandteil der xbox one. sonst würde es wieder so verpuffen wie Kinect 1. Es wird nur etwas für Kinect entwickelt, wenn es ein fester systembestandteil ist auf dem sich die Entwickler verlassen können das er bei der xbox dabei ist. sie haben diesmal ja zumindest gezeigt das man kinect auch zusätzlich zum Controller einsetzen will. das ist gegenüber kinect 1 ja schon mal ein fortschritt, wo es nur entweder so oder so integriert wurde.
was die spionage-Probleme angeht, klar, damit muss man sich wohl abfinden. hier ist kinect aber höchstens eine Erweiterung schon bestehender spionagemöglichkeiten (smartphones, Webcams & co). Es kommt einfach drauf an wie sicher das System ist.

1. Reden wir von zwei Dingen: Du vom "Spielen beim Kumpel", ich vom Gebrauchtverkauf. Das sind zwei Paar Schuhe. Das man "kostenlos" beim Freund die eigenen Spiele mit dem eigenen Account spielen kann, ist mir klar, wurde von mir nie bestritten. Also bitte bei der Sache bleiben.
Von MS wurde bestätigt, dass beim Gebrauchtverkauf eines neuen Spiels eine Aktivierungsgebühr nahe der UVP berechnet werden wird.
Mach Dir Deinen eigenen Reim drauf.

Und Geschäftspraktiken von Gamestop sind hier völlig unerheblich. Viele Kunden scheinen damit kein Problem zu haben und nehmen die niedrigeren Preise dankbar an.
Warum nun MS/Sony/whoever an Gebrauchtverkäufen mitverdienen soll, ist mir nach wie vor schleierhaft.
Wenn ich mein Auto gebraucht verkaufe, kommt der Hersteller auch nicht auf die Idee, einen Obolus zu bekommen, und ich muss auch keine Schlüsselgebühr nahe Neupreis bei einem Jahreswagen zahlen um ihn zu starten. Hier versucht die Industrie ohne Leistung Geld zu machen...in meinen Augen eine Unverschämtheit.


2. Natürlich gibt es bereits andere Spionagemöglichkeiten. Jedoch solltest Du über Folgendes nachdenken:
- Ein Smartphone lässt sich jederzeit in ein anderes Zimmer befördern, wenn ich nicht "gesehen werden will".
- Ein Smartphone funktioniert trotz Flugmodus noch als Telefon, wenn ich mich "schützen" will und eine ungewollte Datenkommunikation verhindern will. Die XBox wird ohne Internet nicht länger als 24h funktionieren.
- Die Xbox/ Kinect ZIELT GENAU auf Dich als Person im Raum. Es ist mehr als fraglich, ob das Ganze System noch funktioniert, wenn man die Kamera abdeckt, wegdreht etc. Das Mikrofon ist auch immer dabei. Das ist imo eine völlig neue Dimension, die es in dieser Art nicht gab.
- Eine Webcam am PC kann ich sehr wohl auf ungewollte Datentransfers kontrollieren (Paketsniffer) und ggfs. abschalten. Der PC bleibt weiterhin nutzbar.

Wir merken also, dass das "Gefahrenpotential" der neuen Xbox um einiges größer ist als alle bisherigen "Spionagetools".

Ich sehe die Konsole als Gamer Konsole und die anderen Features als zusatz. Jeder sieht es anders.

Dein gutes Recht und sie spielt ja auch Spiele ab.
Jedoch gibt es mir zu denken, dass Systemleistung getrennt wird und somit die verbaute Hardware nicht in vollem Umfang dem eigentlichen Zweck zur Verfügung steht, wenn man NUR spielen will. Es werden CPU Cores, Grafikspeicher und Leistung sowie Arbeitsspeicher in nicht unerheblichem Umfang an die zwei weiteren Betriebssysteme bereitgestellt und sind für Spiele demnach nicht nutzbar. Da kann sich nun jeder seinen eigenen Reim drauf machen.

Aktuell sieht es bei der PS4 nicht so aus, als würde dies im Umfang der Xbox passieren, möglich ist dies natürlich trotzdem.

TheCounter
2013-05-25, 11:10:27
Wahrscheinlich geht es darum, dass die beiden Maschinen im gleichen Wlan-Netz unterwegs sind. Und es nur deshalb geht.

Warum WLAN? Die meisten Xbox 360 nutzer die ich kenne haben alle ein Netzwerkkabel dran.

Deswegen muss es auch so funktionieren. Und über die IP als identifizierung wird das wohl kaum laufen.

Muselbert
2013-05-25, 11:29:57
Ob WLAN oder Netzwerkkabel ist doch komplett egal, er meint einfach nur, dass sie am gleichen Router und an der gleichen Verbindung nach draußen hängen. Vielleicht funken die beiden Xboxen ja auch untereinander wenn sie im gleichen Netzwerk sind und erlauben es dadurch.

Karümel
2013-05-25, 11:30:21
Kann mir jemand mal bitte erklären wie das genau mit der Cloud funzen soll?

xL|Sonic
2013-05-25, 11:36:48
Wo sind das denn Gerüchte?
Spionagemöglichkeiten: Da ohne Kinect nichts geht, ist die Kamera und das Mikrofon IM WOHNZIMMER "immer an", sprich: man kann schwer kontrollieren, was das Gerät tatsächlich tut


Da geht es doch schon los. Wo steht denn, dass die Kamera auch die ganze Zeit an ist? Bisher sind die offiziellen Informationen die, dass das ganze System in einen Low Power Modus fährt. Heisst der Großteil der Funktionen ist abgeschaltet. Was aber weiter läuft ist das Mikrofon, anders würde das mit dem Xbox on Befehl auch nicht gehen. Das die Kamera läuft steht nirgends. Irgendwie müsste ja auch noch das Bild aufgezeichnet, codiert und weiter verschickt werden. Kostet alles zusätzlich Strom und hätte keinen weiteren nutzen. Also wie schon gesagt, bisher ist die einzige Bestätigung gewesen, dass das Mikro angeht.

Das sind die Gerüchte die er meint. Die Leute spinnen sich etwas zurecht ohne zu wissen wovon sie sprechen. Gefährliches Halbwissen...

Wenn die Xbox an ist, ist Kinect auch an. Das war schon bei der 360 so und ist wenn man das PSEye verwendet für Move z.B. auch bei der PS3 der Fall. Die meisten Leute werden wohl aus Faulheit die Sachen immer am gleichen Fleck stehen haben, natürlich angeschlossen. Da hat es bisher auch niemanden gestört. Von den ganzen Kameras/Mikros an Laptops, Smartphones ganz zu schweigen.

Rockhount
2013-05-25, 11:39:27
Letzten Endes sind es genauso Annahmen, wie Deine Auch.
Beides nicht bestätigt, beides gleich "gültig".
Insofern ist es denke ich immer "besser" skeptisch und vorsichtig zu sein,
als "in das Gute" zu Vertrauen. Weder MS noch Sony noch sonst ein Unternehmen dieser Größenordnung sind Wohltäter und Samariter. Ich für meinen Teil bleibe skeptisch

xL|Sonic
2013-05-25, 11:43:08
Letzten Endes sind es genauso Annahmen, wie Deine Auch.
Beides nicht bestätigt, beides gleich "gültig".
Insofern ist es denke ich immer "besser" skeptisch und vorsichtig zu sein,
als "in das Gute" zu Vertrauen. Weder MS noch Sony noch sonst ein Unternehmen dieser Größenordnung sind Wohltäter und Samariter. Ich für meinen Teil bleibe skeptisch

Die Aussage kommt von Phil Harrison und deine?

Für mich ist die Xbox One nichts anderes als eine 360. Eine Konsole mit aufgebohrten Funktionen im Bereich TV/Multimedia. Kinect habe ich an meiner 360 dran, also nichts neues in der Hinsicht. Alles andere sind Gerüchte und Verschwörungstheorien. Es gibt abertausende Patente in alle möglichen Richtungen. Das diese jemals zum Einsatz kommen ist nicht gesagt. Gerade in den USA ist es oftmals wertvoller einfach ein Patent zu haben um damit später andere verklagen zu können.

Solange also die Konsole nicht auf dem Markt ist, macht es wenig Sinn irgendwelche Theorien zu entwickeln, die am Ende gar nicht eintreffen. Skeptisch und vertrauen...wenn ich das schon lese. Die Konsolen kommen erst Ende des Jahres. Bis dahin kann sich so viel ändern, auch bei Sony.Das ist fast ein halbes Jahr. Warum jetzt den Kopf so sehr drüber zerbrechen, wenn doch eh noch nichts fix ist.

][immy
2013-05-25, 11:54:16
1. Reden wir von zwei Dingen: Du vom "Spielen beim Kumpel", ich vom Gebrauchtverkauf. Das sind zwei Paar Schuhe. Das man "kostenlos" beim Freund die eigenen Spiele mit dem eigenen Account spielen kann, ist mir klar, wurde von mir nie bestritten. Also bitte bei der Sache bleiben.
Von MS wurde bestätigt, dass beim Gebrauchtverkauf eines neuen Spiels eine Aktivierungsgebühr nahe der UVP berechnet werden wird.
Mach Dir Deinen eigenen Reim drauf.

Und Geschäftspraktiken von Gamestop sind hier völlig unerheblich. Viele Kunden scheinen damit kein Problem zu haben und nehmen die niedrigeren Preise dankbar an.
Warum nun MS/Sony/whoever an Gebrauchtverkäufen mitverdienen soll, ist mir nach wie vor schleierhaft.
Wenn ich mein Auto gebraucht verkaufe, kommt der Hersteller auch nicht auf die Idee, einen Obolus zu bekommen, und ich muss auch keine Schlüsselgebühr nahe Neupreis bei einem Jahreswagen zahlen um ihn zu starten. Hier versucht die Industrie ohne Leistung Geld zu machen...in meinen Augen eine Unverschämtheit.

bitte gib mir einen link mit einer offiziellen stellungnahme zu dem thema wo irgendwas von einer gebühr in höhe des neupreises drin steht.
bisher wurde das nur von irgendwelche möchtgernjournalisten die wohl irgendwas halbgares aufgeschnappt haben verbreitet (wie das in letzter zeit häufiger passiert). aber die bisherige stellungnahme von ms zu dem thema ist, das aktuell http://majornelson.com/2013/05/24/xbox-one-and-used-games-2/

die seite von der das gerücht stammt ist inzwischen übrigens auch zurückgerudert und hat was von 10% vom verkaufspreis (den der händler abtreten muss) geschrieben. Und dazu das rechenbeispiel, wenn der händler das spiel für 35pfund verkauft, muss er 3,5pfund (ich finde das pfund-zeichen grad nicht) an MS abtreten. aber auch das ist nur ein gedankenspiel gewsen und keineswegs bestätigt



2. Natürlich gibt es bereits andere Spionagemöglichkeiten. Jedoch solltest Du über Folgendes nachdenken:
- Ein Smartphone lässt sich jederzeit in ein anderes Zimmer befördern, wenn ich nicht "gesehen werden will".
- Ein Smartphone funktioniert trotz Flugmodus noch als Telefon, wenn ich mich "schützen" will und eine ungewollte Datenkommunikation verhindern will. Die XBox wird ohne Internet nicht länger als 24h funktionieren.
- Die Xbox/ Kinect ZIELT GENAU auf Dich als Person im Raum. Es ist mehr als fraglich, ob das Ganze System noch funktioniert, wenn man die Kamera abdeckt, wegdreht etc. Das Mikrofon ist auch immer dabei. Das ist imo eine völlig neue Dimension, die es in dieser Art nicht gab.
- Eine Webcam am PC kann ich sehr wohl auf ungewollte Datentransfers kontrollieren (Paketsniffer) und ggfs. abschalten. Der PC bleibt weiterhin nutzbar.

also nur mal so, mit deinem smartphone kann man genaue bewegungsprofile erstellen, den ton abhören und auf die kamerafunktion zugreifen. den datenmodus abschalten hilft höchstens gegen die kamera, aber dank mms ist auch das eigentlich kein problem. also wenn man schon an verschwörungen glaubt sollte man das auch bedenken.

die kinect-kamera ist das ziemlich uninterssant. höchstens für werbung aber nicht für spionage, denn wer ist schon den ganzen tag im wohnzimmer. zudem steht es dir frei jederzeit den stecker auszuschalten und das ganze system abzuschalten wenn du die xbox nicht nutzt (würde ich eh gernerell empfehlen). es gibt doch echt nichts uninteressanteres (für spionagezwecke) als jemanden beim spielen/fernsehgucken zu beobachten.

was die webcam und den netzwerksniffer angeht... guckst du da immer mit drauf? btw. kann man solche programme auch umgehen wenn man halt will. gegen richtige spionage helfen dir solche programme auch nicht. letztlich hilft da nur, wie bei so ziemlich allem, stecker ziehen (wie gesagt, wenn man an solche verschwörungen glaubt)

The Dude
2013-05-25, 12:13:25
Hier versucht die Industrie ohne Leistung Geld zu machen...in meinen Augen eine Unverschämtheit.



ACK! Sowas gibt es nur im IT-Bereich, nirgends anders. "digitale" Güter sind so unglaublich bequem, aber im Grunde genommen einfach sch****. ;)

Also ich muss schon zugeben dass mich das ganze ein bißchen "traurig" macht. Denn der tolle Konsolen-Vorteil ist einfach so dahin. Ich habe hier einen potenten PC stehen, doch ich zockte auch gern mit meinen Konsolen, trotz mieser Grafik und ungenauer Pad-Steuerung. Weils so einfach war. Game kaufen oder leihen und einfach loszocken. Kein Installation, Aktivierung, Account-Kopplung etc.
Und genau diesen Shit bauen die jetzt ein. Und noch dazu diesen Kinect-Überwachungs-Blödsinn.
Ok, ich wiederhole mich und bin jetzt mal raus.

@Muselbert: Danke, genau so habe ich das gemeint.

ChaosTM
2013-05-25, 12:22:20
Microsoft rudert scheinbar zurück - doch keine Abgabe auf Gebrauchtspiele?
http://gizmodo.com/report-microsoft-wont-charge-a-used-game-fee-on-the-x-509808404

derpinguin
2013-05-25, 12:39:44
Ich hoffe doch, dass sie das streichen.

Rockhount
2013-05-25, 12:55:16
[immy;9780795']bitte gib mir einen link mit einer offiziellen stellungnahme zu dem thema wo irgendwas von einer gebühr in höhe des neupreises drin steht.

But what if you want to bring a game disc to a friend's house and play there? You'll have to pay a fee—and not just some sort of activation fee, but the actual price of that game—in order to use a game's code on a friend's account. Think of it like a new game, Harrison said.

TheCounter
2013-05-25, 13:17:24
Kann mir jemand mal bitte erklären wie das genau mit der Cloud funzen soll?

Latenz insensitive Berechnungen können in die Cloud ausgelagert werden (z. B. KI/Physik die gerade nicht mit dem Spieler interagiert).

Alles was der Spieler direkt beeinflusst oder sehr Latenz sensitiv ist, wird weiterhin Lokal berechnet.

Es ist auch Möglich von der Cloud auf Lokale Berechnung zu switchen, sollte der Spieler etwas beeinflussen was gerade von der Cloud berechnet wird.

Stell dir das mal in einem Open World spiel vor, in dem die KI der gesamten Spielwelt von der Cloud berechnet wird (außer die, mit denen du gerade interagierst).

Crazy_Bon
2013-05-25, 13:36:43
Latenz insensitive Berechnungen können in die Cloud ausgelagert werden (z. B. KI/Physik die gerade nicht mit dem Spieler interagiert).

Alles was der Spieler direkt beeinflusst oder sehr Latenz sensitiv ist, wird weiterhin Lokal berechnet.

Es ist auch Möglich von der Cloud auf Lokale Berechnung zu switchen, sollte der Spieler etwas beeinflussen was gerade von der Cloud berechnet wird.

Stell dir das mal in einem Open World spiel vor, in dem die KI der gesamten Spielwelt von der Cloud berechnet wird (außer die, mit denen du gerade interagierst).
So habe ich mir das auch vorgestellt, man nehme zum Beispiel GTA3/VC/SA, da interagiert man nur in einem bestimmten Radius, weshalb auch die Fahrzeuge und Passanten aufploppen und genauso verschwinden, wenn sie den Radius verlassen.
Manchmal hätte man sich schon gewünscht, dieser Radius wäre wesentlich großer, da man nicht schnell genug ein bestimmtes Fahrzeug hinterher rennen/fahren konnte. Leider spielte da die Rechenkraft der damaligen Konsolen, auch PC, nicht mit wesentlich mehr KI und Physik mitzuberechnen. Je größer der Radius wächst, so wächst proportional auch die Berechnung der KI und Physik.
Nun kann man sich vorstellen, daß mit einer wesentlich größeren Spielwelt, völlig OpenWorld, alles/zum großen Teil von der Cloud berechnet wird und die Konsole nur die Berechnung der KI und Physik für den Bereich übernimmt, wo der Radius des Spielecharakters ist.

Karümel
2013-05-25, 13:37:12
Latenz insensitive Berechnungen können in die Cloud ausgelagert werden (z. B. KI/Physik die gerade nicht mit dem Spieler interagiert).

Alles was der Spieler direkt beeinflusst oder sehr Latenz sensitiv ist, wird weiterhin Lokal berechnet.

Es ist auch Möglich von der Cloud auf Lokale Berechnung zu switchen, sollte der Spieler etwas beeinflussen was gerade von der Cloud berechnet wird.

Stell dir das mal in einem Open World spiel vor, in dem die KI der gesamten Spielwelt von der Cloud berechnet wird (außer die, mit denen du gerade interagierst).

Das verstehe ich aber was würde das z.B: bei Forza5 bringen?
Die KI Autos sind ja meißtens in der Nähe des Spielers?

Crazy_Bon
2013-05-25, 13:42:12
Das verstehe ich aber was würde das z.B: bei Forza5 bringen?
Die KI Autos sind ja meißtens in der Nähe des Spielers?
Müssen sie nun nicht mehr, sie können auf der ganzen Strecke und zu Hauf verteilt sein, nicht nur die KI wird berechnet, auch die auf Realismus getrimmte Physik aller Wagen.

][immy
2013-05-25, 13:47:37
But what if you want to bring a game disc to a friend's house and play there? You'll have to pay a fee—and not just some sort of activation fee, but the actual price of that game—in order to use a game's code on a friend's account. Think of it like a new game, Harrison said.
und was sagt diese aussage aus?
wenn du ein spiel mit dem account eines freundes, also bei einem freund spielen willst müsstest du die aktivierungsgebühr (bzw. einen Neukauf tätigen). (wenn er es denn wirklich so gesagt hat). das ist auch ziemlich klar weil der code an den account gebunden wird. das ist aber aktuell bei den games on demand schon so. du kannst es auf anderen Konsolen spielen und runterladen, solange du es mit deinem account ausführst. würde ein anderer account das auf der anderen Konsole versuchen zu starten, ginge das nicht. setzt übrigens auch eine aktive xbox live-Verbindung vorraus.
Bei diesem zitat geht es um das "verleihen", was anscheinend nicht geht (laut alten Meldungen). Harrison hat in der Fragestellung darauf geantwortet was passiert wenn das spiel auf 2 Konsolen gleichzeitig lauffähig sein soll. er hatte wohl eher im Hinterkopf das du deinem freund das spiel gibst damit er sich das nicht runterladen muss. da du aber auch ohne CD spielen kannst, ist es schon klar das die dinger account-gebunden sind. da die leute sich ständig über die DVD-wechsel beschwert haben ist mir auch klar warum die das so gemacht haben. Nur ist mir nicht klar warum man plötzlich auf eine legale zweitkopie die man verschenkt besteht.

(ich vermute mal du hast das zitat von dieser seite: http://kotaku.com/you-will-be-able-to-trade-xbox-one-games-online-micros-509140825 )
dann solltest du aber auch weiter unten gelesen haben, das es eine Möglichkeit geben wird das spiel weiter zu verkaufen (sprich deinen key aus deinem account herauszulösen). so das du es nicht mehr spielen aber weiterreichen kannst. Und letztlich steht da nicht mal mehr was von einer gebühr für das herauslösen, wobei es hier denke ich mal eine geben wird, damit die spiele nicht ständig von A zu B wechseln.

TheCounter
2013-05-25, 13:52:22
Müssen sie nun nicht mehr, sie können auf der ganzen Strecke und zu Hauf verteilt sein, nicht nur die KI wird berechnet, auch die auf Realismus getrimmte Physik aller Wagen.

Oder das Wetter, damit könnte man auch ein super Wettersystem einbauen.

Finch
2013-05-25, 13:55:07
und wenn die Server überlastet sind oder die Bandbreite einbricht, dann sinkt das Spielerlebnis ;)

Rockhount
2013-05-25, 13:55:43
[immy;9780943']...

Stimmt alles... Einigen wir uns darauf:
MS hat hier versagt, klare Aussagen zu machen und diese beiden Fraktionen heraufbeschworen hat. Dadurch, dass man nur einen Fakt anspricht, aber keine weiteren beschreibenden Fakten nachreicht, öffnet man Gerüchten, Vermutungen und Spekulationen Tür und Tor.

TheCounter
2013-05-25, 13:56:28
und wenn die Server überlastet sind oder die Bandbreite einbricht, dann sinkt das Spielerlebnis ;)

Spiele die auf die Cloud setzen werden nicht ohne aktive Internetverbindung spielbar sein.

][immy
2013-05-25, 14:13:10
Stimmt alles... Einigen wir uns darauf:
MS hat hier versagt, klare Aussagen zu machen und diese beiden Fraktionen heraufbeschworen hat. Dadurch, dass man nur einen Fakt anspricht, aber keine weiteren beschreibenden Fakten nachreicht, öffnet man Gerüchten, Vermutungen und Spekulationen Tür und Tor.
das kann ich so stehen lassen :)
MS will halt apple nachahmen... Geheimhaltung unter allen umständen und dann flashen...
klappt nur nicht. Es kommen halt immer Gerüchte hoch (bevor überhaupt irgendwas gesagt wird) wozu man sich dann plötzlich äußern muss um schaden abzuwenden.
- Windows Phone
- Surface
-- von wegen 200$ .. haben sie auch bis zum schluss nicht dementiert
- xbox one

schon komisch das man bei apple immer vom besten auszugehen scheint und bei MS vom schlimmsten Szenario ausgeht. die müssten aber wirklich mal mehr mit der Weltweiten-community kommunizieren.


aber ich muss auch zugeben, während ich spiele etwas im Fernsehen zu gucken hab ich mir schon häufiger gewünscht. besonders wenn es z.B. wie in FF13 so extrem langatmig wird und man stundenlang leveln muss um weiter zu kommen. Da wäre ein richtiger Bild im Bild Modus nicht verkehrt. wobei es doch sehr problematisch sein kann, weil z.B. ich den Receiver im Fernseher für mein digitales HD-Kabel-fernsehen nutze. Aber nebenbei die Lovefilm-App zu nutzen würde mir persönlich auch schon reichen.

Rockhount
2013-05-25, 14:48:10
Das ist halt der Vorteil der Pioneers und Early Adopters...
das was man vorhat, ist noch neu und verkauft sich idR selbst.
MS ist hier aber immer wieder Jahre zurück, wie bspw. bei WP7/8, Surface etc...

Watson007
2013-05-25, 14:59:29
ich habe keinen Microsoft-Schriftzug auf der neuen Konsole gesehen, wo war der?

=Floi=
2013-05-25, 15:25:11
Ich hoffe doch, dass sie das streichen.

das hoffe ich bei kinect und dem offlinemodus

Muselbert
2013-05-25, 15:26:07
ich habe keinen Microsoft-Schriftzug auf der neuen Konsole gesehen, wo war der?

Hat die X360 einen? Ist mir noch nie aufgefallen :freak:

=Floi=
2013-05-25, 15:28:39
Stell dir das mal in einem Open World spiel vor, in dem die KI der gesamten Spielwelt von der Cloud berechnet wird (außer die, mit denen du gerade interagierst).

und warum sollte man das tun? es kostet energie und kostet geld. der user bekommt davon so gut wie nichts mit und mehr berechnungen wie in der box selbst wird manüber kurz oder lange NICHT in der cloud (kostenlos und für die massen) auslagern können.
wie kommt ihr denn bitteschön auf die idee?

cloud wird sich auf den speicher reduzieren.

TheCounter
2013-05-25, 16:38:09
und warum sollte man das tun?

Meinst du MS lässt die 300.000 Server däumchen drehen?

Microsoft sagt selbst das sie es für Berechnungen zur Verfügung stellen.

THEaaron
2013-05-25, 16:45:51
Erstmal abwarten. Da ist extrem viel Marketingfud drin. Würde mich extrem wundern wenn man mehr als geringer Ladezeiten oder ähnliches davon mitbekommen würde.

Was macht man denn an Releasetagen von Spielen wie Halo oder co.? Da will ich mal sehen wie sie Berechnungen für mehrere hunderttausend Spieler bereitstellen wollen. Meiner Meinung nach wird sich der Nutzen in Grenzen halten.

dildo4u
2013-05-25, 16:52:58
Cloud ist auch kein Alleinstellungsmerkmal für MS,Sony muss schon wegen Gaikai überall Server mit High-End Hardware aufstellen,wenn sie brauchbare Latenz für Gamesstreaming erreichen wollen.Sollten einige Dev's Rechenzeit für ihre PS4 Game's brauchen,dürfte man das relativ leicht umstellen können.Wobei ich davon ausgehe,das diese Server Hauptsächlich für MMOs oder 64 Player Shooter Server genutzt werden,weil Gamesstreaming nich wirklich abheben wird.

SuperStar
2013-05-25, 17:04:47
"Cloud" WOOOOW genau das soll doch das Konsumvieh denken.
Keine genaue Angabe was daran so toll sein soll, weil nichts daran so toll ist dass man damit werben könnte.
Aber das ist ja MS's neue PR-Strategie. Die Leute einfach spekulieren lassen so dass sie sich die tollsten Dinge ausmalen und die Konsole dann unbedingt haben müssen lol.

Flyinglosi
2013-05-25, 17:08:14
Aber das ist ja MS's neue PR-Strategie. Die Leute einfach spekulieren lassen so dass sie sich die tollsten Dinge ausmalen und die Konsole dann unbedingt haben müssen lol.

Gut das es Leute wie dich gibt, welche die Tricks der miesen Großkonzerne durchschauen :wink:

Leider übersehen aber selbst die wenigen mit "Durchblick", dass die neue XBox nur ein Trick der Echsenmenschen ist, um den Planeten endgültig in ihre Kontrolle zu bringen :frown:

][immy
2013-05-25, 17:13:01
Meinst du MS lässt die 300.000 Server däumchen drehen?

Microsoft sagt selbst das sie es für Berechnungen zur Verfügung stellen.
die server gibt es schon, nennt sich azure und die server werden für alles mögliche verwendet. das xbox live hier rechenleistung zur verfügung gestellt wird heißt noch lange nicht das sie auch wirklich genutzt werden muss. immerhin wären das dauerkosten und dafür dürfte ein gold-abo lange nicht ausreichen.

es wird kaum noch jemand server nur für einen zweck aufstellen. heutzutage wird das mehr oder minder einfach virtualisiert und kann so recht dynamisch verschoben werden und dort hin gebracht werden wo grad in der farm rechenleistung zur verfügung steht.

drexsack
2013-05-25, 17:20:27
Hat die X360 einen? Ist mir noch nie aufgefallen :freak:

Auf der Chromblende vom Laufwerk meiner alten Elite steht xbox 360, aber sonst wäre mir das auch nicht aufgefallen.

Watson007
2013-05-25, 17:44:36
ja aber was ist mit dem Herstellernamen ´Microsoft´, wo steht der?
versteckt den Microsoft absichtlich bei der neuen XBox?

THEaaron
2013-05-25, 17:47:58
Der steht bei meiner alten Xbox auch nirgendwo direkt sichtbar.

Watson007
2013-05-25, 17:50:30
hat das einen bestimmten Grund?!

THEaaron
2013-05-25, 17:51:32
Warum? Bei der PS3 steht auch nirgendwo dick Sony drauf. Wie kommst du da plötzlich drauf?

Watson007
2013-05-25, 17:55:11
also bei meiner Fat PS3 ist Sony direkt unter der Laufwerksblende von vorne ablesbar.

ich dachte nur das Microsoft absichtlich den Firmennamen weglässt weil sie eingesehen haben dass sie ein 'uncooles' Image haben?!

THEaaron
2013-05-25, 17:56:14
Tatsache. Hab das Sony auf der PS3 nie gesehen. X-D

drexsack
2013-05-25, 17:56:55
Für mich ist xbox 360 die Marke, nicht die Mutterfirma MS. Auf den Games steht auch überall fett xbox 360 und MS evtl hinten links unten in der Ecke.

RLZ
2013-05-25, 19:00:25
Momentan macht das nicht wirklich Sinn. Irgendjemand muss ja die Rechenzeit und den Traffic bezahlen.
Aber wenn sie die Lebenszeit der Konsole wieder verlängern wollen, kann man sich die Cloud in ein paar Jahren als das hier vorstellen:
http://www.kinderkardiochirurgie.de/assets/images/db_images/db_TOF021.jpg

Crazy_Bon
2013-05-25, 19:02:43
Da muss man schon die Xbox360 umdrehen und sicherlich auf einem Aufkleber steht Microsoft drauf.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/8c/Xbox360_HDMI_203W_back.jpg
http://www.consolevania.net/wp-content/uploads/2011/10/3602.jpg

Crazy_Bon
2013-05-25, 19:11:53
Wie man sieht, hat die Xbox One und Xbox Slim denselben Anschluss für die Stromversorgung haben, also externes Netzteil.

Sven77
2013-05-25, 19:45:41
Wat? Xbox one hat kein externes Netzteil

drexsack
2013-05-25, 19:51:16
Sicher?

Sven77
2013-05-25, 20:01:14
Ja, hat man doch gesehen. Simpler Eurostecker oder wie der heißt hinten dran wie bei der Ps3

videre
2013-05-25, 20:08:26
Wat? Xbox one hat kein externes Netzteil
Hey, wenigstens etwas positives.
War das Bild also von einem Troll gekommen.
"Das Gehäuse der Xbox One - das Netzteil ist integriert"
http://www.golem.de/news/microsoft-xbox-one-mit-neuer-kinect-und-blu-ray-laufwerk-1305-99367.html
jetzt noch diesem Mist mit 'alle 24h online gehen' übern haufen werfen und dann ist die xbox one halb so schlimm :P
Kannte das noch garnicht, gibt ja ein offizielles FAQ
http://news.xbox.com/2013/05/qa

Es wird sich also am alle 24h einmal online sein, kaum was ändern :(

RLZ
2013-05-25, 20:09:52
Ja, hat man doch gesehen. Simpler Eurostecker oder wie der heißt hinten dran wie bei der Ps3
Der Stecker sieht exakt gleich wie an der Slim aus:
http://www.geek.com/wp-content/uploads/2013/05/xbox_one_07.jpg

Und auch das Innenleben zeigt kein Netzteil:
http://www.wired.com/images_blogs/gadgetlab/2013/05/20130514-XBOX-ONE-TEARDOWN-015-660x440.jpg

Crazy_Bon
2013-05-25, 20:11:13
Ja, hat man doch gesehen. Simpler Eurostecker oder wie der heißt hinten dran wie bei der Ps3
Xbox One

http://www.itespresso.de/wp-content/uploads/2013/05/xbox-one-back.jpg


Xbox360S

http://winsupersite.com/content/content/128748/xbox/xbox360_22.jpg

Wie man hier sieht, geht der Strom direkt in die Platine, die paar Kondensatoren dürften wohl nicht bei 230V ausreichen, keine Spulen, keine Kühlkörper.

http://images.anandtech.com/doci/6972/20130514-XBOX-ONE-TEARDOWN-015.jpg

edit: RLZ war da schneller. ;)

Sven77
2013-05-25, 20:13:14
Sorry, an meiner Slim war ein anderer Stecker (Kaltgerätestecker). Wieder externes Netzteil? Peinliches Ding.. dabei ist so schon so klobig

videre
2013-05-25, 20:14:30
Und auch das Innenleben zeigt kein Netzteil:
http://www.wired.com/images_blogs/gadgetlab/2013/05/20130514-XBOX-ONE-TEARDOWN-015-660x440.jpg
Da hat sich golem.de wohl geirrt.
Unfassbar, so eine fette Konsole und dann wieder extern, aber na ja, es gibt schlimmeres...wie das man jeden Tag online sein muss :freak:

http://www.wired.com/images_blogs/gadgetlab/2013/05/20130514-XBOX-ONE-TEARDOWN-014-660x440.jpg

just4FunTA
2013-05-25, 20:16:36
gibt es eigentlich irgendwo schon ein Vergleich aktuelle Konsolen und die neue xbox? Also Vergleich was die Maße angeht oder sind die noch komplett unbekannt. Vielleicht sieht die xbox ja nur so massiv aus wegen der Form und ist nicht so viel größer.

MSABK
2013-05-25, 20:20:30
Da gab es doch mal ein anderes Bild mit Lüfter. Da war unter der HDD was schwarzes, könnte das nicht das NT sein?

Edit: Videre hat den Link gepostet.

Sven77
2013-05-25, 20:23:04
Da gab es doch mal ein anderes Bild mit Lüfter. Da war unter der HDD was schwarzes, könnte das nicht das NT sein?

Edit: Videre hat den Link gepostet.

kukck mal wie wenig platz da ist..

Crazy_Bon
2013-05-25, 20:26:17
gibt es eigentlich irgendwo schon ein Vergleich aktuelle Konsolen und die neue xbox? Also Vergleich was die Maße angeht oder sind die noch komplett unbekannt. Vielleicht sieht die xbox ja nur so massiv aus wegen der Form und ist nicht so viel größer.
Irgendwer hat mal anhand eines USB-Anschlusses die Maße der Xbox One ausgemessen, sie ist etwa so groß wie die Xbox360 mit Festplatte (nicht Slim).

Watson007
2013-05-26, 12:11:08
irgendwie war diese Reaktion klar:

Xbox One: "Microsoft drückt ein Überwachungsgerät in den Markt". Deutschlands oberster Datenschützer Peter Schaar hat die von Microsoft angekündigte Spielekonsole Xbox One heftig kritisiert. "Unter der Überschrift ,Spielgerät' drückt Microsoft ein Überwachungsgerät in den Markt", sagte Schaar dem Spiegel.

http://derstandard.at/1369361678312/Xbox-One-Microsoft-drueckt-ein-Ueberwachungsgeraet-in-den-Markt
http://www.tagesspiegel.de/medien/digitale-welt/microsoft-konsole-die-xbox-one-wird-zu-black-brother/8244116.html
http://www.spiegel.de/netzwelt/games/ueberwachung-datenschuetzer-peter-schaar-kritisiert-microsofts-xbox-one-a-901893.html

Und: "Xbox One: Microsofts Vorstellung enttäuscht die Gamer"

http://derstandard.at/1369361520188/Xbox-One-Microsofts-Vorstellung-enttaeuscht-die-Gamer

Watson007
2013-05-26, 12:38:21
So sei es vorstellbar, dass die Xbox One bei laufendem Betrieb einem Ehestreit zuhört und daraufhin auf dem Bildschirm eine Werbung für eine Partnerberatung einblendet.

wäre ne geile Idee ;D

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/microsoft-laufender-empfang-mit-der-xbox-one-12192596.html

was macht eigentlich die Marketing-Abteilung bei Microsoft, schlafen die?!