PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox Event 21.05.2013


Seiten : 1 2 3 [4]

nemesiz
2013-05-26, 13:05:05
Hach ja,
man stelle sich nur mal vor, ne ONE im Wohnzimmer, die ONE auf aktiv, den TV an, die alte aufm Schoß (nicht die Box), ein bisserl Zweisamkeit und schon gibt's die passende "Schwangeschaftstest" "Kondom" oder "Baby" Werbung.

Brrr, man stelle sich jetzt nur mal alleinstehende Nöads vor die gerade aktiv sind, will gar nicht wissen was da dann eingeblendet wird.

Solange das alles nicht geklärt ist steht eins fest...

VOR DER ONE WIRD NICHT GEPOPPT

Crazy_Bon
2013-05-26, 13:05:23
Da gab es doch mal ein anderes Bild mit Lüfter. Da war unter der HDD was schwarzes, könnte das nicht das NT sein?

Edit: Videre hat den Link gepostet.
Das schwarze Teil unter der HDD ist die Plastikschale, auf der die HDD montiert ist. Die Festplatte sitzt eine Ebene über der Hauptplatine, wie schon damals bei der Xbox 1.

doublehead
2013-05-26, 15:44:17
irgendwie war diese Reaktion klar:
Ja und diese Reaktion ist auch richtig. Angesichts dessen was sich Microsoft da erlaubt muss man ja auf die Barrikaden gehen.

Watson007
2013-05-26, 15:51:36
vermutlich testen sie gerade aus wie weit sie gehen können. So blöd kann doch keine Marketing-Abteilung sein.

Nach dem Motto: Fordere erst zuviel wovon du weisst das du es eh nicht in dem Umfang erhalten kannst... und verkaufe dann die von vornherein geplante Lösung als Kompromiss. Und da ein Kompromiss erzielt wurde sind dann alle zufrieden, obwohl es immer noch eine Verschlechterung ist.

Vermutlich sieht so der Plan aus.

00-Schneider
2013-05-26, 16:25:11
Vermutlich sieht so der Plan aus.


Ich gehe davon aus, dass man sich vorher mit Sony abgesprochen hat, und die ein ähnliches System haben werden. Die Publisher und Entwickler wirds freuen.

bleipumpe
2013-05-26, 16:34:58
Ich gehe davon aus, dass man sich vorher mit Sony abgesprochen hat, und die ein ähnliches System haben werden. Die Publisher und Entwickler wirds freuen.
Selbst wenn es eine Absprache gegeben hätte (was ich sehr stark bezweifel) - den Scharzen Peter will doch keiner haben. MS zieht einfach konsequent ihr Ding durch. Mehr Massenmarkt mit Präferenz auf die USA und weniger reine Spielkonsole.

Karümel
2013-05-26, 19:03:18
Irgendwie findet man zu den Sachen Gebrauchtsperre und verleihen von Spielen oft unterschiedlich Quellen. Einer schreibt, "ne geht net", der andere dann wieder "doch geht wohl". Oft sogar mit Quellenangeaben von gespächen oder Aussagen vom Microsoftmitarbeitern. :freak:
Hoffe das es bis oder spätestens auf der E3 klarheit geben wird.

Neosix
2013-05-26, 19:57:07
Entweder ist es intern noch nicht in Stein gemeißelt, oder es weiß bei MS die Rechte Hand nicht was die Linke tut. Halte ich beides für wahrscheinlich bei MS.

Karümel
2013-05-26, 20:44:34
Ich meine was zur Zeit, also nach der Vorstellung da abläuft, das hat MS nicht erwartet und evtl. überdenken die die Sachen noch. Sprich eigentlich hatten die das fest eingeplant aber jetzt rudern die zurück.

In Sachen negativer Presse hätte es für Microsoft nicht schlimmer können, außer:

Unsere neue Konsole läuft mir geschnetzelten Delphinen :rolleyes:

Watson007
2013-05-26, 22:49:46
ich bin gespannt ob sie zur E3 zumindest versuchen die gröbsten Unklarheiten zu beseitigen.

Wenn nicht gehört die gesamte Mannschaft gefeuert.

krötenfresse
2013-05-27, 07:18:25
Ich gehe davon aus, dass man sich vorher mit Sony abgesprochen hat, und die ein ähnliches System haben werden. Die Publisher und Entwickler wirds freuen.
vermute ich auch

aber so werde ich mir bestimmt keine der neuen konsolen kaufen, da bleibe ich beim pc

Tomi
2013-05-27, 07:20:04
Ich gehe davon aus, dass man sich vorher mit Sony abgesprochen hat, und die ein ähnliches System haben werden.
Glaub ich eher nicht. Sieht man schon daran, dass Sony zum einen sich beeilt hat, diesmal vor MS eine neue Konsole zu präsentieren und dort auch die Hardwaredaten zu benennen. Zumindest war ihnen wohl klar, dass sie da etwas besser als MS aufgestellt scheinen und das gleich mal als Argument ins Feld führen. MS hat ja scheinbar aus gutem Grund die Hardwaredaten verschwiegen.

Gebrauchtspielsperre als Gedankenspiel bei Sony ist mind. so alt wie die PS3. Damals hieß es im Vorfeld des Releases, dass es Händlern unter Strafe verboten sei, Gebrauchtspiele zu verticken. Nach dem darauf folgenden Shitstorm (der damals noch "Aufregung" hieß ;D), ruderte Sony zurück. Habe man garnicht so gemeint. Da sind sich beide also ohne Absprache einig, einzig der Weg mag sich unterscheiden.

Zudem macht eine Absprache "wir machen beide auf Receiver statt Konsole" auch so keinen Sinn, wenn zwei dasselbe anbieten. So groß sind die Fanboy Lager auch nicht, dass man sich sicher sein kann, dass wer heute eine XBox besitzt, definitiv wieder eine kauft und nicht etwa Sony, weil die dasselbe bietet, aber schicker aussieht.

fizzo
2013-05-27, 11:36:48
Geoff Keighley deutet DRM-Maßnahmen für Gebrauchtspiele an

27.05.13 - Geoff Keighley von GameTrailers hat in der neuesten Bonus Round angedeutet, dass die PS4 vielleicht DRM-Maßnahmen für Gebrauchtspiele ähnlich wie auf der Xbox One einsetzen könnte.

"Was mich gerade etwas verwundert, ist, dass wir von den Spiele-Publishern nicht gerade viel dazu hören, wie sie das Alles sehen", kommentiert Keighley Microsofts Pläne für das DRM-System auf der Xbox One. "Die Konsolen-Anbieter sind jetzt gerade die Bösen. Und wie Du weißt, muss Microsoft ziemlich viel dafür einstecken.

Sony wird glaube ich als eine Art 'Weißer Ritter' gesehen, der bei den Gebrauchtspielen keine Einschränkungen machen wird. Doch basierend auf den Dingen die ich so höre, denke ich nicht, dass das die ganze Wahrheit ist. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die Publisher auf einer Konsole eine Sache erlauben und auf einer anderen nicht."

www.gamefront.de

Da kommt noch einiges auf uns zu!

Watson007
2013-05-27, 11:44:17
www.gamefront.de

Da kommt noch einiges auf uns zu!

wenn sie es publisherabhängig machen und nicht verpflichtend für alle Spiele, ist das immer noch besser als bei Microsoft. Dann kann man zumindest bestimmte Publisher meiden...

videre
2013-05-27, 11:57:20
www.gamefront.de

Da kommt noch einiges auf uns zu!
Wäre auch logisch, war aber auch klar bezüglich der PS4, nur die Fanboys wollen es nicht glauben :freak:
Abwarten wie es sein wird, sony wird sicher laaaange schweigen.

Crazy_Bon
2013-05-27, 11:58:32
Sony umschifft die Fettnäpfchen und agieren im Hintergrund, Wohltäter sind sie auch nicht. Wie die Vergangenheit zeigte, hatten sie auch einige Pläne gegen Gebraucht- und Leihspiele, nur macht das MS sehr offentlichtlich.

Watson007
2013-05-27, 12:07:47
nun, bei Regionalcodesperren war Sony bislang zumindest vorbildlich, im Gegensatz zu Microsoft. Ebenso bei der Unterstützung von Indie-Entwicklern.

John Williams
2013-05-27, 12:08:21
www.gamefront.de

Da kommt noch einiges auf uns zu!

Sehe ich auch so. Die Publisher haben eine Gebrauchtspielsperre ganz sicher als Forderung für die neuen Konsolen aufgestellt.

Tomi
2013-05-27, 12:15:05
Auch MS und Sony haben daran ein Interesse, also nicht gleich komplett auf die Publisher abschieben. An jedem verkauften neuen Spiel verdienen MS und Sony natürlich auch mit. Bei einer Gebrauchtgebühr würden sich beide auch gut anteilig bedienen.

Watson007
2013-05-27, 12:18:21
Sehe ich auch so. Die Publisher haben eine Gebrauchtspielsperre ganz sicher als Forderung für die neuen Konsolen aufgestellt.

mag sein, aber das bedeutet nicht zwangsläufig dass das System zwingend für jedes Spiel vorgeschrieben sein muss.

Watson007
2013-05-27, 13:26:57
und weiter gehts:

Xbox One - Microsoft schließt nach harscher Kritik Youtube-Kommentare

http://www.gamestar.de/hardware/konsolen/microsoft-xbox-one/xbox_one,483,3012601.html

Fairy
2013-05-27, 13:39:26
KbWgUO-Rqcw

Xbox - go home! ;D

Tomi
2013-05-27, 14:33:22
und weiter gehts:

Xbox One - Microsoft schließt nach harscher Kritik Youtube-Kommentare

http://www.gamestar.de/hardware/konsolen/microsoft-xbox-one/xbox_one,483,3012601.html
Vielleicht blieb man auch deswegen bei einigen Dingen so vage, um die Reaktion abzuwarten und dann ggf. noch "Anpassungen" vorzunehmen. Bei Sony schaut man sich wohl das traurige Schauspiel um die XBoxOne auch schon mit leichten Sorgen um die eigenen hässlichen Gedanken z.B. zu Gebrauchtspielsperre an und will eventuell reagieren.

Finch
2013-05-27, 15:22:33
Hab gerade gelesen, das die Konsole Region Codes haben wird... man man man

deepmac
2013-05-27, 15:25:02
Irgendwie hab ich auf einmal voll Bock aufne 360er slim, sind die immer noch so laut? War damals der Grund der Rückgabe.

Finch
2013-05-27, 15:32:41
Also meine Slim war ruhig. Nicht flüster-leise, aber ruhig.

John Williams
2013-05-27, 15:34:26
Irgendwie hab ich auf einmal voll Bock aufne 360er slim, sind die immer noch so laut? War damals der Grund der Rückgabe.

Solange du alle Spiele installierst nicht. Spiele von DVD sind immer noch laut.

John Williams
2013-05-27, 15:35:49
Hab gerade gelesen, das die Konsole Region Codes haben wird... man man man

Das ist eigentlich normal. Afaik sind PS3/PSP/Vita die einzigen ohne Lock.

perforierer
2013-05-27, 17:43:59
(...)
Natürlich kann man nun argumentieren, das Sony sicherlich nichts anderes macht.
Mag sein, Fakt ist aber aktuell, dass Sony nichts vergleichbares vom Stapel gelassen hat.
Wenn sie clever sind, machen sie es auch nicht. Dann ist die nächste Generation direkt vor Release bereits entschieden. (...)

Ich bin mir nicht sicher, ob der weltweite Erfolg der Konsolen von den Punkten abhängt, die hier diskutiert werden. Gebühren für Gebrauchtspiele, Datenschutzerwägungen..alles das dürfte für die breite Masse nicht so wichtig sein. Preise und Spiele dürften es ausmachen. Nach der E3 sieht man vielleicht klarer. Beispielsweise können 50 Euro Unterschied im Verkaufspreis die Kaufentscheidung erheblich beeinflussen...

bleipumpe
2013-05-27, 18:33:00
Das ist eigentlich normal. Afaik sind PS3/PSP/Vita die einzigen ohne Lock.
Zumindest die PS3 hat auf jeden Fall eine Regionalsperre. Nur haben das ganz wenige Titel bzw Publisher genutzt.

videre
2013-05-27, 21:36:20
Irgendwie hab ich auf einmal voll Bock aufne 360er slim, sind die immer noch so laut? War damals der Grund der Rückgabe.
Wenn ich am PC kurz Surfe, weil ich etwas nachgucken will, vergesse ich manchmal, dass das Teil noch an ist.
Die alte würde ich nicht mehr kaufen, die ist extrem laut, die Slim, aber flüsterleise.

SuperStar
2013-05-27, 21:38:58
wenn die xbox one nichtmal oculus rift unterstützung bietet dann siehts echt gut aus.. für die steam box.

Shinjo
2013-05-27, 22:10:39
Zumindest die PS3 hat auf jeden Fall eine Regionalsperre. Nur haben das ganz wenige Titel bzw Publisher genutzt.

Soweit ich es weiss gab es bisher nur ein einziges PS3 spiel (Persona 4 Arena) wo es eine Regionsperre gab und ansonsten bei keinen anderen.
Die begründung dafür war wohl das die Japaner gerne günstigere spiele aus den ausland bestellen und deshalb die japanische und US Version auf ihre Regionen beschränkt worden sind.

Sonst sollten eigentlich alle anderen PS3 spiele überall laufen.

Mega-Zord
2013-05-27, 23:50:52
Also mir ist es egal, wie die Konsole aussieht. Gekauft wird sie eh nur, wenn es wenigstens einen gescheiten Titel dafür gibt. Nach FM4 bin ich mir nicht ganz sicher, ob Forza 5 wirklich so toll wird. Im Karriere Modus mit einem LMP1 3 Runden fahren ist nicht so spannend.

Das mit den Gebrauchtspielen soll ja noch gelöst werden -Wäre die nächste Voraussetzung für einen Kauf.

Diesmal sollte natürlich auch ein Logitech G Schießmichtot Racing Lenkrad funktionieren. Das Madcatz FF Wheel ist zwar ganz nett, aber weit weg von einer Simulation. Was Fanatec mir geliefert hat war eine grobe Frechheit. G27 Wheel mit den Clubsport V2 Pedalen... das wärs :)

Ob HAL 9000 dann mein Wohnzimmer überwacht... mal im Ernst, wenn man das Ding aus haben will, Strom aus und gut. Dann kann er nicht einmal mehr Hänschen Klein singen... "Ich habe Angst Dave" ;D

videre
2013-05-28, 11:39:13
Aber wenn ich ehrlich bin, ein ungutes Gefühl bleibt doch!
Stell dir vor, du sitzt in Unterwäsche vor der Xbox one, irgendwie fühlt man sich dann sicher beobachtet, mit oder ohne Unterwäsche :freak:
Viel schlimmer finde ich das jeden Tag online sein müssen, da regen sich alle über gebrauchte Spiele und Kinect 2.0 auf, da finde ich den onlinezwang wesentlich nerviger.
Wenn man keine Spiele gebraucht verhökern kann, dann kauft man eben nur welche, die man wirklich will und lange spass dran hat.
So mache ich das bei Steam, außer natürlich, es gibt Sales, dann wird eingekauft ;)

John Williams
2013-05-28, 12:47:41
Wird schon Geil wenn man dann nicht mal mehr SP Games zocken kann, wenn die 24 Stunden um sind und das Netz gerade gewartet wird. Das wäre der grösste Mist.

Mega-Zord
2013-05-28, 14:47:15
Mit den gebrauchten Spielen haben die doch schon wieder massiv zurückgerudert. Man "arbeitet" wohl an einer Lösung. Mein Tipp, es geht in die Richtig wie bei Anno. 3mal Aktivieren ohne Probleme und dann muss man halt telefonieren. Es müssen ja auch Arbeitsplätze geschaffen werden :D

Das mit den 24h online ist natürlich kacke. Aber dank Origin bin ich schon gefügig gemacht worden in diese Richtung.

Gebrechlichkeit
2013-05-28, 14:58:46
Microsoft is watching you with Kinect-Magicka!... uff, Juni komm schon, wo bleibste!
http://saved.im/mtg5odm4yxr4/3sffxbi.jpg

(del676)
2013-05-28, 15:16:31
Sehe ich noch richtig? Jedes einzelne Xbox One Game kostet 99€!

W T F ?

dildo4u
2013-05-28, 15:21:38
Sehe ich noch richtig? Jedes einzelne Xbox One Game kostet 99€!

W T F ?
Sind Platzhalter Preise,Amazon hat eine Preisgarantie würde sie jetzt das Game für 60€ zum vorbestellen anbieten,die dann aber 70€ kosten müssten sie die Kosten übernehmen.

fizzo
2013-05-28, 15:36:50
UK: Xbox One bricht Vorbestell-Rekord bei Blockbuster

28.05.13 - Die Xbox One hat sämtliche Vorbestell-Rekorde bei Blockbuster in Großbritannien gebrochen, wie das Unternehmen mitteilt. In der 24-jährigen Geschichte von Blockbuster wurden noch niemals zuvor so viele Vorbestellungen der Kunden platziert.

Die Xbox One kann seit rund einer Woche in den mehr als 700 Filialen von Blockbuster sowie online vorbestellt werden.

www.gamefront.de

Wenn ich das lese, schwindent meine Hoffnung nach einer DRM-freien Konsolenzukunft :ugly:

Gouvernator
2013-05-28, 16:09:08
www.gamefront.de

Wenn ich das lese, schwindent meine Hoffnung nach einer DRM-freien Konsolenzukunft :ugly:
Ohne genaue Zahlen ist es eh nur eine laue PR. Was heißt so viele wie noch nie? 500 Stück? ;)

The Dude
2013-05-28, 17:24:15
Das nächste "Feature":
Durch Cloudanbindung erhöht sich die Rechenleistung um Faktor 3! :freak:

http://www.golem.de/news/microsoft-xbox-one-verlagert-grafikberechnungen-in-die-cloud-1305-99469.html

Karümel
2013-05-28, 18:41:49
Irgendwie hab ich auf einmal voll Bock aufne 360er slim, sind die immer noch so laut? War damals der Grund der Rückgabe.

Gerüchteweise soll zur E3 eine weitere Version der 360 vorgestellt werden.

fizzo
2013-05-28, 18:52:54
Gerüchteweise soll zur E3 eine weitere Version der 360 vorgestellt werden.

Dazu passend:

Microsoft will noch rund 25 Mio. Xbox 360 verkaufen

27.05.13 - Microsoft will in den nächsten fünf Jahren noch ca. 25 Mio. Xbox 360 weltweit verkaufen, so dass die installierte Hardware-Basis 100 Mio. Einheiten beträgt. Das sagte Microsofts Senior Vice President of Interactive Entertainment Yusuf Mehdi gegenüber OXM.

Microsoft will das Ziel erreichen, indem man die Xbox 360 zu einem neuen Preispunkt anbietet, neue Kundenschichten anspricht und neue Entertainment- und Software-Inhalte entwickelt.

Mega-Zord
2013-05-28, 21:11:22
Yo, wenn man bedenkt, wie lange die PS2 damals noch verkauft wurde mit dem ganzen Sing-Star und Eye-Toy Quark.

da Vinci
2013-05-28, 22:46:19
UK: Xbox One bricht Vorbestell-Rekord bei Blockbuster

28.05.13 - Die Xbox One hat sämtliche Vorbestell-Rekorde bei Blockbuster in Großbritannien gebrochen, wie das Unternehmen mitteilt. In der 24-jährigen Geschichte von Blockbuster wurden noch niemals zuvor so viele Vorbestellungen der Kunden platziert.

Die Xbox One kann seit rund einer Woche in den mehr als 700 Filialen von Blockbuster sowie online vorbestellt werden.

Wenn ich das lese, schwindent meine Hoffnung nach einer DRM-freien Konsolenzukunft :ugly:

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Bei Amazon.uk (http://www.amazon.co.uk/gp/bestsellers/videogames/ref=sv_vg_h__7) liegt die PS4 bei den Bestsellern auf Platz 3 die XBox One auf Platz 28.

Gebrechlichkeit
2013-05-28, 22:59:11
Und der naechste Brain-fart von M$ folgt sogleich

Die Super-Core-Gamer[Dau? Deppen?]kaufen[sowieso]alles
http://www.onlinewelten.com/games/xbox-one/news/microsoft-sorgen-verkaufszahlen-super-core-gamer-kaufen-121259/

Käsetoast
2013-05-28, 23:08:33
Und der naechste Brain-fart von M$ folgt sogleich

Die Super-Core-Gamer[Dau? Deppen?]kaufen[sowieso]alles
http://www.onlinewelten.com/games/xbox-one/news/microsoft-sorgen-verkaufszahlen-super-core-gamer-kaufen-121259/
Naja, das ist jetzt ein wenig das Wort im Mund herum umgedreht. Was da gesagt wurde ist, dass es eine Hardcore-Gruppe gibt, die alle Konsolen kaufen wird, die meisten aber nur eine Konsole kaufen. Hat also nix mit "Die Idioten kaufen alles egal was wir ihnen hinklatschen!" zu tun...

Gebrechlichkeit
2013-05-28, 23:43:52
Aus reiner Nostalgie kauft sicher kein "Hardcore" Nerd die neue Xbox 1..., und wer alle 3x (aus welchen Gruenden auch immer) Konsolen haben muss... sollte evtl. einen PC samt TiTan in Erwaegung ziehen :)

Dieses "Hardcore" Klientel Quatsch ist bloss ein Relikt aus alten Zeiten, der Casual dominiert die "Szene" seit geraumer Zeit schon. Mit den 1%-der Hardcore kann man heute kein Geld mehr verdienen....

xL|Sonic
2013-05-29, 00:58:19
Aber wenn ich ehrlich bin, ein ungutes Gefühl bleibt doch!
Stell dir vor, du sitzt in Unterwäsche vor der Xbox one, irgendwie fühlt man sich dann sicher beobachtet, mit oder ohne Unterwäsche :freak:
Viel schlimmer finde ich das jeden Tag online sein müssen, da regen sich alle über gebrauchte Spiele und Kinect 2.0 auf, da finde ich den onlinezwang wesentlich nerviger.
Wenn man keine Spiele gebraucht verhökern kann, dann kauft man eben nur welche, die man wirklich will und lange spass dran hat.
So mache ich das bei Steam, außer natürlich, es gibt Sales, dann wird eingekauft ;)

Viele haben schon jetzt Kinect an der 360 und ziehen auch nicht jedes mal den Stecker. Wo waren da die ganzen VT'ler und Datenschützer?

Und ich verstehe immer noch das Problem nicht mit dem Onlinezwang? Entweder man hat gar kein Internet (Pech gehabt, falsche Konsole, MS verliert Kunden) oder aber man hat dauerhaft Internet. Mir kann keiner weiß machen, dass man bisher jedes mal das Netzwerkkabel erst dann reinsteckt, wenn man ins Internet gehen will oder erst dann das WLAN anmacht. Und wenn man schon mal dabei ist wegen irgendwelcher Sicherheitsparanoia das gleiche Prozedere dann natürlich mit jedem internetfähigen Gerät macht (Smartphone, Rechner, Tablet). Gerade hier im Forum wo du tagtäglich die selben User posten siehst ist das ein wenig befremdlich.

John Williams
2013-05-29, 01:48:00
Es ist nun mal ein Unterschied, ob man wegen einer Störung/Wartungsarbeiten, nicht im Forum lesen kann, oder aber wegen "alle 24h Online sein" nicht mal ein Single Player Game zocken kann. ^^

Finch
2013-05-29, 08:20:24
Es geht doch einfach darum, das einem die Flexibilität genommen und ein weiterer zwang auferlegt wird.

xL|Sonic
2013-05-29, 09:07:08
Es ist nun mal ein Unterschied, ob man wegen einer Störung/Wartungsarbeiten, nicht im Forum lesen kann, oder aber wegen "alle 24h Online sein" nicht mal ein Single Player Game zocken kann. ^^

Oh ja, weil auch jeden Tag eine Störung vor liegt und weil es auch keine anderen Dinge gibt, die man tun könnte. Gut vielleicht zocke ich einfach zu wenig, aber die hier gezeichneten Probleme, sind eigentlich keine Probleme. Jemand der damit sein Geld verdient, ist ne andere Sache.

Klar hat's mich beim Sim City 5 mal kurz genervt, wenn ich nicht spielen konnte wegen Serverwartung oder was auch immer. Hab ich halt was anderes gemacht.

Es geht doch einfach darum, das einem die Flexibilität genommen und ein weiterer zwang auferlegt wird.

Wie gesagt ihr habt Probleme. Das ist ein Hobby. Es gibt so viele Hobbys die man auf Grund verschiedenster Dinge kurzfristig nicht ausführen kann. Sei es bei Aktivitäten unter freiem Himmel das Wetter, Halle voll oder Veranstaltungen und ähnliches. Kino ist voll bei dem Film, den ihr am Abend schauen wollt oder eine Bar ist Abends voll. Ist halt so und ihr jammert über einen "Onlinezwang", wo bei den meisten eh die ganzen Geräte im Netz hängen.

Gerade bei MS kann man es auf Grund der doch erheblichen Raubkopierproblematik auf der Xbox sowie Xbox 360 gewissermaßen auch nachvollziehen. Lokale Sicherheitsmaßnahmen alleine haben da nicht geholfen. Aktivierungsserver zu umgehen ohne das man selbst Zugriff aufs OS hat ist ne andere Geschichte.

John Williams
2013-05-29, 09:43:57
Das PSN wird oft gewartet. ^^

Lightning
2013-05-29, 10:01:39
Ob der Onlinezwang wirklich so schlimm ist, hängt von der Person ab. Wem es nichts ausmacht, das ein Spiel unter Umständen mal nicht funktioniert, und insbesondere wer Spiele kauft, durchspielt, vergisst, für den gibt es erstmal keine großen Nachteile.

Bei mir ist das halt anders. Ich sehe es nicht ein, mich noch weiter abhängig zu machen. Ich will meine Spiele spielen, wann ich will, insbesondere auch noch 5 oder 10 Jahren, und unabhängig davon, ob ich gerade Internet da habe, wo ich die Konsole benutze. Wie schon auf dem PC werde ich "always online" daher weiterhin boykottieren. Das verminderte Risiko von Hackerangriffen nehme ich auch gerne mit.

Sollte Sony auf den gleichen Zug aufspringen, wird die Wii U wieder meine erste - und dann wahrscheinlich einzige - Konsole dieser Generation.

MSABK
2013-05-29, 11:29:11
Ich verstehe aucht nicht, dass sich viele wegen dem Online Zwang beschweren. Ich erinnere mich nicht daran, dass ich jemals bei der x360 wlan ausgeschaltet habe. Glaube so geht es vielen. Wenn es dadurch wirklich weniger Raubkopien gibt, kann MS die paar fehlenden Kunden glaub verschmerzen.

Frozone
2013-05-29, 11:40:24
Ich verstehe aucht nicht, dass sich viele wegen dem Online Zwang beschweren. Ich erinnere mich nicht daran, dass ich jemals bei der x360 wlan ausgeschaltet habe. Glaube so geht es vielen. Wenn es dadurch wirklich weniger Raubkopien gibt, kann MS die paar fehlenden Kunden glaub verschmerzen.
Es wurde doch schon mehrmals geschrieben das es um extra Umstände, wie Internet Ausfall, Wartungsarbeiten an z.B. PSN geht. Oder vielleicht mal die Konsole im Urlaub mitnehmen usw...

John Williams
2013-05-29, 12:07:30
Ich erinnere mich noch an die 2 Monate ohne PSN. Man konnte den Online Pass von Mortal Kombat nicht einlösen usw. Aber wenigstens konnte man noch zocken.

Chris Lux
2013-05-29, 12:17:03
Ich verstehe aucht nicht, dass sich viele wegen dem Online Zwang beschweren. Ich erinnere mich nicht daran, dass ich jemals bei der x360 wlan ausgeschaltet habe. Glaube so geht es vielen. Wenn es dadurch wirklich weniger Raubkopien gibt, kann MS die paar fehlenden Kunden glaub verschmerzen.
im grunde ist bei mir auch immer alles on. NUR ich nehme die box gern mit in den urlaub... was ist dann? oft habe ich in den ferienhaeussern kein netz, nichtmal mobil. und dann?

MSABK
2013-05-29, 12:21:30
im grunde ist bei mir auch immer alles on. NUR ich nehme die box gern mit in den urlaub... was ist dann? oft habe ich in den ferienhaeussern kein netz, nichtmal mobil. und dann?

Ja gut, da meine Konsole seit 6 Jahren am gleichen Platz steht, habe ich an sowas nicht gedacht.;)

Im Urlaub mach ich Urlaub.:D

drexsack
2013-05-29, 13:00:37
Meine Konsole ist auch immer online, trotzdem würde mich der Zwang nerven. Macht wenig Sinn, ist aber so :D

Liquaron
2013-05-29, 13:05:03
Zwang ist halt immer nervig...wir sind Menschen und brauchen Freiheit! :D

Mich störts ehrlich gesagt nicht so. Ich bin nur einfach kein Fan von Kinect. Und da der ganze TV Quatsch bestimmt eh nicht in DE erscheinen wird habe ich mir jetzt die PS4 vorbestellt.

Bietet für mich wohl das bessere Gesamtpaket.

Aber auch mal die E3 abwarten.

Mega-Zord
2013-05-29, 13:07:05
Oder vielleicht mal die Konsole im Urlaub mitnehmen usw...

Jo, das ist auch für mich das einzig wahre Argument. Ich frage bei Hotels auch immer nach, ob ordentlich Breitband Internet zur Verfügung steht. Den Plasma lasse ich dann immer per Spedition vorher ins Hotel liefern. Jetzt mit der One bin ich auch noch drauf angewiesen, dass Live! anständig funktioniert. Zahlt mir M$ den Urlaub, wenn ich da dann 2 Wochen nicht spielen kann? Echter Skandal!

videre
2013-05-29, 13:39:50
Oh ja, weil auch jeden Tag eine Störung vor liegt und weil es auch keine anderen Dinge gibt, die man tun könnte. Gut vielleicht zocke ich einfach zu wenig, aber die hier gezeichneten Probleme, sind eigentlich keine Probleme. Jemand der damit sein Geld verdient, ist ne andere Sache.

Klar hat's mich beim Sim City 5 mal kurz genervt, wenn ich nicht spielen konnte wegen Serverwartung oder was auch immer. Hab ich halt was anderes gemacht.

Das ist jetzt nicht dein ernst oder?
Es ist ja schön, wenn du Geld für etwas bezahlst, es dann aber nicht nutzen kannst und dann einfach akzeptierst.
Obwohl, eigentlich ist es traurig...wenn jeder so eine Mentalität hätte, würde ja garnichts mehr funktionieren.
"hey mein auto fährt nicht mehr"
"ja dann lauf doch oder nimm ein Fahrrad ist sowieso gesünder!"
Sicher ist zocken ein Hobby, aber darum geht es nicht, Fahrradfahren ist auch ein Hobby, deswegen soll es aber auch gefälligst immer funktionieren...
Ja sicher gibt es den Verschleiß :rolleyes:, den gibt es aber bei Technik auch.


Wie gesagt ihr habt Probleme. Das ist ein Hobby.

Zunächst werden einige dieses Problem nicht haben, weil keiner der etwas von sich hält, sich so etwas kaufen wird.
Man wird gegängelt und als Raubkopierer bzw. Krimineller beschuldigt, anders kann ich mir diesen "alle 24h Check" nicht erklären, der angeblich die Zertifikate der Spiele checken soll.


Es gibt so viele Hobbys die man auf Grund verschiedenster Dinge kurzfristig nicht ausführen kann. Sei es bei Aktivitäten unter freiem Himmel das Wetter, Halle voll oder Veranstaltungen und ähnliches. Kino ist voll bei dem Film, den ihr am Abend schauen wollt oder eine Bar ist Abends voll. Ist halt so und ihr jammert über einen "Onlinezwang", wo bei den meisten eh die ganzen Geräte im Netz hängen.
Ach komm, jetzt wirst du albern.
Das sind alles unsinnige Vergleiche, die mehr an "wer zu erst kommt, malt zu erst" hinauslaufen, ein Onlinezwang ist aber ein Zwang der dir auferlegt wird.
Quasi wie einem Hai, der immer Schwimmen muss um zu überleben.
Hat die XO kein Internet, ist nichts mit Spielen.
Es geht dabei mehr ums Prinzip, natürlich hat jeder von uns internet, sonst wären wir nicht gerade online.
Es gibt so viele Faktoren die ein gemütliches zocken verhindern.
Diablo 3 und Sim City, sind zwei Spiele und BEIDE hatten Probleme, wie soll das bei Millionen von gamern sein, die sich online vermutlich zur gleichen Zeit einloggen oder zocken wollen und was weiß ich.
Man hat Stress und das will man mit dem Hobby "Zocken" eigentlich eben genau abbauen...zumindest bei mir.


Gerade bei MS kann man es auf Grund der doch erheblichen Raubkopierproblematik auf der Xbox sowie Xbox 360 gewissermaßen auch nachvollziehen. Lokale Sicherheitsmaßnahmen alleine haben da nicht geholfen. Aktivierungsserver zu umgehen ohne das man selbst Zugriff aufs OS hat ist ne andere Geschichte.
Erhebliche Raubkopierproblematik?
Höre ich im Bezug auf die xbox 360 zum ersten Mal.
Die wii hatte ja wohl das größte Problem im Bezug auf Raubkopien, dennoch bietet Nintendo wieder mit der Wii u eine benutzerfreundliche "offline fähige" Konsole an.
Sein wir mal ehrlich, Raubkopien kommen, wenn sie kommen, für Konsolen doch immer viel später, sieht man ja an der Wii.
Und diese kann man "locker" mit neuen Firmwareupdates verhindern...
http://www.chip.de/news/Nintendo-Wii-Update-sperrt-Raubkopierer-aus_43522251.html
So ein onlinezwang ist doch nur eine Ausrede für gebrauchte Spiele...

THEaaron
2013-05-29, 13:47:55
Erhebliche Raubkopierproblematik?
Höre ich im Bezug auf die xbox 360 zum ersten Mal.


Also die ist wirklich extrem stark vorhanden. Die Boxen sind doch mittlerweile komplett offen. Für 30€ baut mir hier um die Ecke einer alle Boxen um und ich kann die Spiele von der Platte starten.

Lightning
2013-05-29, 13:52:33
Also die ist wirklich extrem stark vorhanden. Die Boxen sind doch mittlerweile komplett offen. Für 30€ baut mir hier um die Ecke einer alle Boxen um und ich kann die Spiele von der Platte starten.

Richtig, allerdings kann man durchaus auch ohne Online-Zwang einen vernünftigen Kopierschutz hinkriegen. Bei der 360 hat man dem einfach kaum Beachtung geschenkt.

Mega-Zord
2013-05-29, 14:57:06
Richtig, allerdings kann man durchaus auch ohne Online-Zwang einen vernünftigen Kopierschutz hinkriegen. Bei der 360 hat man dem einfach kaum Beachtung geschenkt.

Bewirb dich doch bei M$, anstatt hier für lau rumzuhängen.

Nicht Online Kopierschutz ist halt möglich nur ist der Aufwand dafür wesentlich höher. Umgekehrt ist der Aufwand und das nötige Knoffhoff, um einen Online Kopierschutz zu umgehen für die Raubkopierer aber enorm hoch. Also rate mal, was ein gewinnorientierter Konzern tut. Dank Breitband und Internet in jeden Haushalt der potentiellen Kunden (Oma Kowalski kauft mit Sicherheit keine One), ist das halt für die die praktikabelste Lösung.

Abnaxos
2013-05-29, 15:12:41
Es gibt keinen "vernünftigen Kopierschutz". Auch Sim City ist geknackt (und wurde dabei gleich noch etwas verbessert).

Jeder Kopierschutz führt am Ende dazu, dass die Schwarzkopie gegenüber dem Original an Komfort und Funktionalität überlegen ist und wirkt damit kontraproduktiv. Niemand will Anti-Features, der beste "Kopierschutz" ist immer noch, einfach ein gutes Produkt anzubieten, für das die Kunden auch gerne zahlen.

Lightning
2013-05-29, 15:15:33
Nicht Online Kopierschutz ist halt möglich nur ist der Aufwand dafür wesentlich höher.

Zugegeben, ich bin nicht tief genug in der Materie drin, um das beurteilen zu können. Nach meinem Kenntnisstand war die PS3 aber relativ sicher und wäre es immer noch, wäre das Malheur mit dem Sicherheitsschlüssel nicht passiert. Jedenfalls ist Raubkopierszene auf der PS3 immer noch kaum existent. Ich kann mir nicht recht vorstellen, dass die Kosten für das Sicherheitskonzept besonders hoch waren.

edit:
Es gibt keinen "vernünftigen Kopierschutz". Auch Sim City ist geknackt

Auf Konsolen dürfte das allerdings schwerer werden als auf dem PC.
Unabhängig davon halte ich Online-Zwang mit dem Kopierschutz als Begründung aber nach wie vor für einen Vorwand.

Der 3DS scheint übrigens auch noch nicht offen zu sein, und das nach über zwei Jahren.

videre
2013-05-29, 15:54:36
Also die ist wirklich extrem stark vorhanden. Die Boxen sind doch mittlerweile komplett offen. Für 30€ baut mir hier um die Ecke einer alle Boxen um und ich kann die Spiele von der Platte starten.
:eek: wusste ich nicht, na ja es gibt eben immer Wege und die wird es sicherlich auch bei den neuen Konsolen geben.
Diablo 3 ist ja auch geknackt worden...
Bewirb dich doch bei M$, anstatt hier für lau rumzuhängen.

Ne, lieber bei $ony bewerben!!111elf


Der 3DS scheint übrigens auch noch nicht offen zu sein, und das nach über zwei Jahren.
Da sieht man, es liegt eben auch am Betriebssystem, je weniger Lücken, desto schwerer.
Bei der Wii hat es auch eine Ewigkeit gedauert.
Raubmordkopien sind oft ein Vorwand wie ich gemerkt habe.
Sogar auf dem PC, obwohl es dort am leichtesten ist.
http://de.ign.com/news/12741/Notch-Durch-Raubkopien-enstehen-keine-finanziellen-Einbu-en
Damit will ich das nicht gutheißen, aber es kommt auch immer auf die Benutzerfreundlichkeit drauf an.
Durch Steam war es noch nie einfacher PC Spiele schnell zu kaufen und runterzuladen, man kann hier aber im Offlinemodus zocken.
Steam hatte schon öfter mal Ausfälle, obwohl es eine gigantische Firma ist.
Wenn das bei Microsoft mal mit der XO passiert...kann man ja nichtmal offline zocken.
Höchstens für 24 Stunden, aber na ja.

xL|Sonic
2013-05-30, 00:05:06
Das ist jetzt nicht dein ernst oder?
Es ist ja schön, wenn du Geld für etwas bezahlst, es dann aber nicht nutzen kannst und dann einfach akzeptierst.
Obwohl, eigentlich ist es traurig...wenn jeder so eine Mentalität hätte, würde ja garnichts mehr funktionieren.
"hey mein auto fährt nicht mehr"
"ja dann lauf doch oder nimm ein Fahrrad ist sowieso gesünder!"
Sicher ist zocken ein Hobby, aber darum geht es nicht, Fahrradfahren ist auch ein Hobby, deswegen soll es aber auch gefälligst immer funktionieren...
Ja sicher gibt es den Verschleiß :rolleyes:, den gibt es aber bei Technik auch.



Es ist etwas anderes, wenn ein Auto selbst kaputt ist und man es etwa für die Arbeit benötigt. Es ist eher so, dass du hobbymäßig mit dem Auto gerne mal auf dem Nürburgring ein paar schnelle Runden drehst, aber morgen als du an einem Tag hingefahren bist plötzlich eine Schlechtwetterfront aufzieht und die Strecke aus Sicherheitsgründen nicht befahrbar ist.

Ich gehe ja nicht von einem defekt an der Xbox aus, so wie du deine Vergleiche ziehst. Diese Onlinecheck ist nichts anderes in meinen Augen wie ein äußerer Einfluss, der bei meinen anderen Beispielen anliegt.

Vielleicht sehe ich das auch deutlich lockerer, weil ich den Großteil meiner Spiele im MP spiele und das ist dann nun mal online.

Zur Raubkopierproblematik da musst du dich wohl noch einmal informieren.

videre
2013-05-30, 10:08:04
Es ist etwas anderes, wenn ein Auto selbst kaputt ist und man es etwa für die Arbeit benötigt. Es ist eher so, dass du hobbymäßig mit dem Auto gerne mal auf dem Nürburgring ein paar schnelle Runden drehst, aber morgen als du an einem Tag hingefahren bist plötzlich eine Schlechtwetterfront aufzieht und die Strecke aus Sicherheitsgründen nicht befahrbar ist.
Dann hat das Wetter aber damit zu tun und nicht die Firma vom Auto.
Ein besseres Beispiel, du musst, damit du autofahren kannst, alle 20 Stunden, die Firma des Autos anrufen, damit du weiterfahren kannst.
Tust du das nicht, verweigert dein auto, zu fahren.
Wenn du kein Netz hast, ist dein Handy akku leer, oder dein Handyi st schlicht kaputt etc. pp. ebenfalls Pech.
Es gibt so viele Faktoren bezüglich Internet, außerdem will ich den Router nicht jeden Tag mit dem Internet verbunden haben.
Ich schalte das Internet nur ein, wenn ich online gehe oder online zocke.
Offline ist für mich immernoch eine gute und vertraute sache.
Man ist eben jederzeit für Jeden erreichbar, sei es Hacker oder sonstige Menschen.



Ich gehe ja nicht von einem defekt an der Xbox aus, so wie du deine Vergleiche ziehst. Diese Onlinecheck ist nichts anderes in meinen Augen wie ein äußerer Einfluss, der bei meinen anderen Beispielen anliegt.

Es geht mir auch mehr ums Prinzip, man steht immer unter Druck die nächsten XX Stunden wieder online gehen zu müssen bzw. den Router mit dem Internet verbinden zu müssen...
Ich will auch die XO mal zu einem Freund bringen, der im Osten am A. der Welt sitzt und kein Internet hat...geht ja dann nicht.
Man hat doch sehr gemerkt, das dieses Online sein müssen, bei Diablo 3 und Simy City schlicht nicht funktioniert hatte.
Bei Sim City wurde sogar von Fans rausgefunden, das man garnicht wirklich wegen dem Spiel online gehen musste, sondern wegen der Abfrage zum Server...wie es bei der Xbox One sicher sein wird.
"Das soll Raubkopien vermeiden und laut "SimCity"-Designer Ocean Quigley neue Funktionen ermöglichen. Doch die Rechner von Electronic Arts hielten dem Ansturm der Fans tagelang nicht stand."
Was meinst du, was passiert, wenn sich millionen user zur gleichen Zeit einloggen, wenn z.B. ein Blockbuster wie GTA 6 erscheinen würde?
Ich würde fast wetten, die Server werden irgendwann zusammenbrechen und man ärgert sich gelb...



Vielleicht sehe ich das auch deutlich lockerer, weil ich den Großteil meiner Spiele im MP spiele und das ist dann nun mal online.

Was aber, wenn man kein Call of Duty zocken will :P
Sonden ein Fallout 4, dafür will ich dann nicht immer online sein müssen.
Mich kotze schon die Score bei Hitman Absolution an, man sah auch bei Battlefield 4 im Einzelspieler "bla bla ist online" "bla bla hat gerade dies und das gemacht".
Ich will in ein Spiel eintauchen und nicht von bescheuerten Nachrichten genervt werden.
Darum gehe ich bei der Xbox 360 auch fast immer offline um nicht vom Spielgeschenen mit diesen bescheuerten "bla bla ist gerade online" genervt zu werden.


Zur Raubkopierproblematik da musst du dich wohl noch einmal informieren.
Nope, du solltest dich informieren.
Raubmordkopierer kann man NICHT in einer Statistik fassen...wie auch?
Woher willst du den wissen, wie viele Raubmordkopierer es für die Wii, Xbox 360 oder Ps3 gibt?
Diese Statistiken, die ich im Übrigen auch gesucht hatte, bauten ihre Statistik, aufgrund der angebotenene Links an...was mal 0 zu sagen hat.

Ich will jedenfalls nicht unter Druck stehen, immer online sein zu müssen.
Im realen Leben habe ich schon genug Stress und Druck, da will ich entspannt zocken können.
Du denkst einfach nicht über die Nachteile nach, vom "Prinzip" ist es nicht so schlimm sich einmal mit dem Internet am Tag zu verbinden, aber es spricht vieles dagegen und vorallem haben zwei gigantisch große Firmen (EA und Blizzard) gezeigt, das selbst sie so einem Ansturm nicht gewachsen sind und da war es NUR ein Spiel.
Bei Konsolen sind es wesentlich mehr Menschen.
Deshalb lehne ich so etwas auch ab, du hast deine Meinung, ich meine, wobei ich deine nicht verstehe, wie man da so naiv sein kann.

Crazy_Bon
2013-06-25, 22:51:50
-Weiterhin kein Selfpublishing für Indie Entwickler auf XBLA.
Morgen findet die Build Developer Conference statt, auf der man erwartet, daß Microsoft die Regeln für Indie-Spiele lockert und Entwickler auch ohne einen Publisher ihre Spiele veröffentlichen dürfen.

Mal schauen.