Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Need for Speed: Rivals
[dzp]Viper
2013-11-16, 14:19:39
Mh du hast Recht. Jetzt wo ich mich an die ganzen "alten" Videos erinnere.. da waren viel mehr Autos zu sehen.
Wer weiß, wieso die Liste auf der offiziellen Seite momentan kleiner ausfällt. Wahrscheinlich ist diese wirklich noch nicht komplett.
http://www.needforspeed.com/de_DE/cars#latest-cars/rivals/list/manufacturers/asc
wn612953
2013-11-16, 15:05:32
Soeben entdeckt:
Need for Speed Rivals - Launch Trailer
http://www.youtube.com/watch?v=xsKHweFi7AU
;)
Also was ich gestern in der ersten Spielstunde sah, hat mich nach den duften Promo-Shots etwas enttäuscht. Das Spiel sieht okay, aber nicht umwerfend aus. Wieder ein 30-Fps-Lock (!), matschige Grafik trotz heftiger Downsample-Keule (3.840x2.400 @ 2.560x1.600), aber immerhin wird diese Bildrate konstant gehalten und ein gewisses Geschwindigkeitsgefühl kommt auf, sofern man die Bumper-Cam einschaltet.
MfG,
Raff
dargo
2013-11-16, 15:47:47
Wieder ein 30-Fps-Lock (!)...
Danke... hat sich somit erstmal für mich erledigt. Den Sche... können die behalten. Es sei denn 60fps kommen mit nem Patch.
dildo4u
2013-11-16, 15:50:58
Also was ich gestern in der ersten Spielstunde sah, hat mich nach den duften Promo-Shots etwas enttäuscht. Das Spiel sieht okay, aber nicht umwerfend aus. Wieder ein 30-Fps-Lock (!), matschige Grafik trotz heftiger Downsample-Keule (3.840x2.400 @ 2.560x1.600), aber immerhin wird diese Bildrate konstant gehalten und ein gewisses Geschwindigkeitsgefühl kommt auf, sofern man die Bumper-Cam einschaltet.
MfG,
Raff
Die wissen wie sie ihre Games promoten,daher wurde fast immer Regen gezeigt damit man die Reflektionen auf der Straße hat,im Trockenen wird sich die Optik nicht groß vom Vorgänger mit Frostbite 2 unterscheiden.
Ich versteh's auch nicht. Bei NFS The Run gab's einen Shitstorm und dann einen 60-Fps-Patch – und nun versuchen die's trotz aktueller Frostbite-Engine wieder? :confused: 30 Fps in einem Rennspiel ist total affig, wobei sich das Spiel mit festgetackerten 30 Fps deutlich besser spielt als beispielsweise Grid 2 (welches mit 30 Fps IMO beinahe unspielbar ist).
Die wissen wie sie ihre Games promoten,daher wurde fast immer Regen gezeigt damit man die Reflektionen auf der Straße hat,im Trockenen wird sich die Optik nicht groß vom Vorgänger mit Frostbite 2 unterscheiden.
Durchgehend zeitgemäße Texturen wären ein Anfang. Die nächste Konsolengeneration ist offenbar leider noch nicht bei den Entwicklern angekommen.
MfG,
Raff
dildo4u
2013-11-16, 15:55:05
Wundert mich die Games sind riesig auf der PS4 ich glaub 21GB für NFS.360 und PS3 sollten was um 7GB sein.
http://www.abload.de/img/ps4ngs3au49.png
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-need-for-speed-rivals-face-off-preview
Das Game nutz so viel Blur da ist die Arbeit eh fürn Popo. lol
dargo
2013-11-16, 15:55:23
Ich versteh's auch nicht. Bei NFS The Run gab's einen Shitstorm und dann einen 60-Fps-Patch – und nun versuchen die's trotz aktueller Frostbite-Engine wieder? :confused: 30 Fps in einem Rennspiel ist total affig, wobei sich das Spiel mit festgetackerten 30 Fps deutlich besser spielt als beispielsweise Grid 2 (welches mit 30 Fps IMO beinahe unspielbar ist).
Dennoch... sowas muss abgestraft werden. Bleiben die 30fps hole ich mir das Game gerne für 10€ um reinzuschnuppern. Hätten die gar keinen Limit eingebaut oder wenigstens 60fps würde ich mir das Game direkt holen.
Das Game nutz so viel Blur da ist die Arbeit eh fürn Popo. lol
Ich hab's gestern mit abgeschaltetem Blörr gespielt, aber matschig ist's trotzdem. ;) Also nicht alles, der Asphalt und die Autos sehen gut und knackig aus, aber diverse Randobjekte und in Entfernung sind eklig, teils flackert's. Vermutlich ist FXAA aktiv, Optionen zum Umstellen des Anti-Aliasings fehlen aber bislang.
MfG,
Raff
wn612953
2013-11-16, 16:34:11
Wieder ein 30-Fps-Lock (!)
:( ;( :frown: :facepalm:
Könntest du bitte mal probieren V-Sync in den ingame Settings zu deaktivieren?
Bei "Need for Speed: The Run" (Frostbite 2) @ Version 1.1 und bei dem Auto-Level in "Medal of Honor: Warfighter" (Frostbite 2), musste man V-Sync in den ingame Settings deaktivieren, um das 30 fps Limit zu deaktiveren.
V-Sync kann man dann bei Bedarf dennoch im Treiber oder per D3DOverrider aktivieren, ohne 30 fps Limit, solange V-Sync halt ingame deaktiviert ist ;).
Kannst du das daher bitte mal bei "Need for Speed: Rivals" (Frostbite 3) ausprobieren und hier berichten?
[dzp]Viper
2013-11-16, 17:46:41
Hm also doch 30fps? Bei EA wissen die Leute scheinbar selber nicht was sie von sich geben :ulol:
Naja gekauft ist es schon. Spass haben werde ich sicher auch. Hoffe der Shitstorm wird wieder so groß sein und ein 60fps Patch kommen ;)
dildo4u
2013-11-16, 17:57:49
Das wurde ja schon vor Ewigkeiten bemängelt vielleicht beim Day One Patch dabei.
wn612953
2013-11-16, 18:00:30
Viper;10005326']Hm also doch 30fps?
Noch wurde nicht beantwortet was passiert, wenn man ingame V-Sync ausschaltet... ;)
Bei "Need for Speed: The Run" Version 1.1 und beim Auto-Level in "Medal of Honor Warfighter", führt dies schließlich dazu, wie schon im vorherigen Post erwähnt, dass das 30 fps Limit aufgehoben wird... ;)
Ausserdem wurde auch noch nicht beantwortet, ob es nicht vielleicht eine Config Datei gibt, in welcher man das vielleicht verändern kann, ähnlich wie bei BF4, siehe beispielsweise Digital Foundry Artikel:
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-need-for-speed-rivals-face-off-preview
[...]
Investigating further, we boot up Battlefield 4 on PC where the phenomenon is easy to replicate in the very same engine with a forced 30fps cap (via the command line: GameTime.MaxVariableFps 30).
[...]
;)
Wäre nett, wenn Raff mal was dazu schreiben würde ;).
dildo4u
2013-11-16, 18:01:42
Steht im Artikel das sie das stottern noch fixen wollen letzer Absatz.
wn612953
2013-11-16, 18:04:31
Steht im Artikel das sie das stottern noch fixen wollen letzer Absatz.
Das meinte ich nicht. Ich meinte die erwähnte CVAR zum Einstellen des FPS Limits ("GameTime.MaxVariableFps") ;).
wn612953
2013-11-16, 18:18:01
Soeben entdeckt:
Need for Speed Rivals: 30 FPS-Lock auf PC bestätigt, die ersten PC-Bilder
http://www.pcgameshardware.de/Need-for-Speed-Rivals-PC-257305/News/Need-for-Speed-Rivals-30-Fps-Lock-PC-erste-PC-Bilder-1097820/
:(
Nochmal die Frage:
Schonmal probiert V-Sync in den ingame Settings zu deaktivieren?
[dzp]Viper
2013-11-16, 18:21:25
Das meinte ich nicht. Ich meinte die erwähnte CVAR zum Einstellen des FPS Limits ("GameTime.MaxVariableFps") ;).
Dafür müsste man ja aber die Konsole aktivieren können. Glaube nicht, dass das in Rivals gehen wird.
wn612953
2013-11-16, 18:36:13
Viper;10005385']Dafür müsste man ja aber die Konsole aktivieren können.
Nicht unbedingt.
Vielleicht gibt es ja auch eine Configdatei.
So wie bei "Need for Speed: Most Wanted (2012)".
Dort gab es ja auch eine config.NFS13Save und die darin enthaltene CVAR LockTo30=false ;).
Knacki99
2013-11-16, 18:36:47
Die Bilder bei PCGH sehen ja nicht so beeindruckend aus wie erhofft.
Geldmann3
2013-11-16, 18:48:17
Zitat aus pcgameshardware.de (http://www.pcgameshardware.de/Need-for-Speed-Rivals-PC-257305/News/Need-for-Speed-Rivals-PC-30-FPS-limitiert-1085135/)
Marcus Nilsson, seines Zeichens Studiogründer und Executive Producer bei Ghost Games, begründet gegenüber den Kollegen von Eurogamern diese Entscheidung, indem er das sogenannte AllDrive anführt. Dieses Feature soll Multi- und Singeplayer miteinander verschmelzen, indem mehrere Spieler innerhalb einer Stadt zusammen spielen, aber auch völlig eigenständig ihre Ziele verfolgen können. Damit keiner einen Vorteil habe, sollen die Fps auf 30 beschränkt werden, weil man glaube, dass dies ein "zufriedenstellender" Wert sei.
Was für eine Grütze der redet... "zufriedenstellender" Wert
Außerdem wird im Prinzip ausgeführt, dass man die Spieler zu Dingen forcieren wolle, die sie selber nicht begrüßen
Aha... EA vertritt die Meinung und Wünsche der eigenen Kunden scheinbar nicht mehr und will ihnen gerne mal so richtig eine auswischen. (y) Weiter so, ich bin mir sicher dieses Konzept geht auf. Mittlerweile, da deren Kundschaft dumme Masse mindestens auf dem intelligenztechnischen Niveau meines aus Ekel vor deren Anblick vollgekotzten Bettvorlegers angekommen ist, eine geniale Überlegung.
Weiter so!
Sind wir hier in der Politik, dass man so um ein Thema herumreden muss? Sagt doch gleich, dass die 30FPS Grenze da ist, um die PC Spieler zu verarschen. Um niemanden einen Vorteil zu verschaffen, dass ich nicht lache. Dann orientiert sich die Grafik eurer Spiele jetzt also immer genau am schwächsten System. Dann muss aber schleunigst auch noch die Kantenglättungsoption überall raus. Da hätten PC-Spieler ja vielleicht einen Vorteil.
dildo4u
2013-11-16, 18:51:04
PC Games werden noch ne Weile enttäuschen das es fast immer Cross Gen Games sind,echte Next-Gen Game's,die auch für PC kommen wirds 2015 geben.2014 ist noch zu viel Geld mit PS3 /360 zu machen.
:( ;( :frown: :facepalm:
Könntest du bitte mal probieren V-Sync in den ingame Settings zu deaktivieren?
Bei "Need for Speed: The Run" (Frostbite 2) @ Version 1.1 und bei dem Auto-Level in "Medal of Honor: Warfighter" (Frostbite 2), musste man V-Sync in den ingame Settings deaktivieren, um das 30 fps Limit zu deaktiveren.
V-Sync kann man dann bei Bedarf dennoch im Treiber oder per D3DOverrider aktivieren, ohne 30 fps Limit, solange V-Sync halt ingame deaktiviert ist ;).
Kannst du das daher bitte mal bei "Need for Speed: Rivals" (Frostbite 3) ausprobieren und hier berichten?
VSync-Optionen gibt's in der Review-Build weder in den Optionen noch in den zugänglichen Config-Dateien.
MfG,
Raff
dargo
2013-11-16, 19:13:45
PC Games werden noch ne Weile enttäuschen das es fast immer Cross Gen Games sind,echte Next-Gen Game's,die auch für PC kommen wirds 2015 geben.2014 ist noch zu viel Geld mit PS3 /360 zu machen.
Was nützt die beste Grafik wenn die Schwachmatten solche Limits einbauen? Ich spiele am PC weil ich eben meine Freiheiten genieße und mir nicht von so nem Fuzzi vorschreiben lasse mit wievielen fps ich spielen soll. :P
wn612953
2013-11-16, 19:18:50
VSync-Optionen gibt's in der Review-Build weder in den Optionen noch in den zugänglichen Config-Dateien.
MfG,
Raff
Vielen Dank für die schnelle Antwort ;).
Auch wenn es eine enttäuschende Antwort ist :(.
Könntest du bitte noch posten welche Konfigurationsmöglichkeiten es in den von dir genannten zugänglichen Config-Dateien gibt?
Knacki99
2013-11-16, 19:29:56
Ich hab meine Preorder erstmal gecancelt. Beobachte das Spiel erstmal eine Weile. Mal sehen ob sich noch was PC spezifisches tut.
Vielen Dank für die schnelle Antwort ;).
Auch wenn es eine enttäuschende Antwort ist :(.
Könntest du bitte noch posten welche Konfigurationsmöglichkeiten es in den von dir genannten zugänglichen Config-Dateien gibt?
Neben den Key Bindings sind das die aufgeführten Engine-Geschichten (copy & paste aus meiner PROFILEOPTIONS_profile):
GstAudio.Dynamics 1.000000
GstAudio.MusicVolume 1.000000
GstAudio.Playlist -1
GstAudio.ShuffleMusic 0
GstAudio.SoundEffectVolume 1.000000
GstAudio.Speakers 0
GstAudio.SpeechVolume 1.000000
GstAudio.VoiceChatDevice 0
GstAudio.VoipEnabled 1
GstRender.AmbientOcclusion 2
GstRender.Brightness 0.750000
GstRender.EffectsQuality 3
GstRender.FullscreenEnabled 1
GstRender.HeadlightShadowsEnabled 1
GstRender.MeshQuality 1
GstRender.MotionBlurEnabled 0
GstRender.ReflectionQuality 3
GstRender.ResolutionHeight 2400
GstRender.ResolutionWidth 3840
GstRender.ScreenSafeAreaHasBeenSet 1
GstRender.ScreenSafeAreaHeight 1.000000
GstRender.ScreenSafeAreaWidth 1.000000
GstRender.ShadowQuality 3
GstRender.TerrainQuality 1
GstRender.TextureQuality 3
GstRender.UndergrowthQuality 1
Darüber hinaus ist mir aufgefallen, dass das Spiel von sich aus kein 16:1 AF einstellt. Das muss per Treiber geregelt werden und hilft etwas gegen den Matsch bei steigender Darstellungstiefe. Was den Asphalt angeht: Der ist zumindest auf den Hauptstraßen echt schick.
http://666kb.com/i/cjba2bfqpyk72jqjh.jpg
MfG,
Raff
wn612953
2013-11-17, 00:34:25
Neben den Key Bindings sind das die aufgeführten Engine-Geschichten (copy & paste aus meiner PROFILEOPTIONS_profile):
GstAudio.Dynamics 1.000000
GstAudio.MusicVolume 1.000000
GstAudio.Playlist -1
GstAudio.ShuffleMusic 0
GstAudio.SoundEffectVolume 1.000000
GstAudio.Speakers 0
GstAudio.SpeechVolume 1.000000
GstAudio.VoiceChatDevice 0
GstAudio.VoipEnabled 1
GstRender.AmbientOcclusion 2
GstRender.Brightness 0.750000
GstRender.EffectsQuality 3
GstRender.FullscreenEnabled 1
GstRender.HeadlightShadowsEnabled 1
GstRender.MeshQuality 1
GstRender.MotionBlurEnabled 0
GstRender.ReflectionQuality 3
GstRender.ResolutionHeight 2400
GstRender.ResolutionWidth 3840
GstRender.ScreenSafeAreaHasBeenSet 1
GstRender.ScreenSafeAreaHeight 1.000000
GstRender.ScreenSafeAreaWidth 1.000000
GstRender.ShadowQuality 3
GstRender.TerrainQuality 1
GstRender.TextureQuality 3
GstRender.UndergrowthQuality 1
Könntest du bitte mal folgendes an diese PROFILEOPTIONS_profile Config-Datei anhängen:
GameTime.MaxVariableFps 60
oder:
GameTime.MaxVariableFps 0
?
:redface:
Lässt sich somit vielleicht das FPS Limit auf 60 fps anheben (GameTime.MaxVariableFps 60) oder gar komplett deaktivieren (GameTime.MaxVariableFps 0) :redface:?
RenderDevice.VSyncEnable 0
bzw.
RenderDevice.VSyncEnable 1
und:
RenderDevice.TrippleBufferingEnable 0
bzw.
RenderDevice.TrippleBufferingEnable 1
?
;)
Vermutlich ist FXAA aktiv, Optionen zum Umstellen des Anti-Aliasings fehlen aber bislang.
WorldRender.FxaaEnable 0
?
;)
PS:
Und eventuell bitte auch mal probieren diese Config-Datei dann nach dem Abspeichern auf schreibgeschützt zu stellen ;).
PPS:
Dort:
http://diaryofdennis.com/2013/11/04/how-to-load-bf-4-console-commands-on-startup-with-a-config-file/
steht, dass man diese Befehle bei BF4 auch über eine vom Benutzer selbst zu erstellende user.cfg im Spielordner benutzen kann.
Vielleicht funktioniert das auch bei Rivals (also anstatt die PROFILEOPTIONS_profile zu benutzen halt eine user.cfg im Spielordner anzulegen)?
Funktioniert weder mit einer user.cfg noch in den ProfileOptions. :( Ich habe anschließend versucht, die Befehle anzupassen (etwa GstRender statt WorldRender), aber keine Chance. 30 Fps sind derzeit in Stein gemeißelt. Aber möglicherweise folgen diese Funktionen mit einer späteren Spielversion.
MfG,
Raff
wn612953
2013-11-17, 13:33:07
Funktioniert weder mit einer user.cfg noch in den ProfileOptions. :( Ich habe anschließend versucht, die Befehle anzupassen (etwa GstRender statt WorldRender), aber keine Chance. 30 Fps sind derzeit in Stein gemeißelt. Aber möglicherweise folgen diese Funktionen mit einer späteren Spielversion.
MfG,
Raff
Mist :(.
Aber trotzdem vielen, vielen Dank fürs Ausprobieren und Berichten :) :up:.
Man ey, was soll das nur mit dem 30 fps Limit... :down: :(
Die hätten das Spiel IMHO eher für die Xbox One auf 1280x720@60fps und für die PS4 auf 1600x900@60fps optimieren sollen, so wie bei der Xbox One und PS4 Version von BF4 (http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-battlefield-4-next-gen-vs-pc-face-off-preview). Und die PC Version garnicht oder auf 60 fps limitieren sollen.
Anstatt 1920x1080@30fps @ Xbox One + PS4, samt 30 fps Limit für PC :facepalm: :down:...
gnomi
2013-11-17, 13:38:45
Jo. Also Kaufverzicht üben und auf den Patch hoffen. =)
Bei The Run mit Frostbite 2 hat es ja später auch noch geklappt. :up:
wn612953
2013-11-17, 13:53:21
Jo. Also Kaufverzicht üben und auf den Patch hoffen. =)
Das nervt aber... :( :down:
Naja, hoffentlich wird ein Patch kommen der das FPS Limit entfernt oder konfigurierbar macht (GameTime.MaxVariableFps), weitere Grafikoptionen wie V-Sync, AA usw. hinzufügt und vor allem AMD Mantle API Unterstützung hinzufügt (damit das entfernte FPS Limit erst so richtig Sinn macht) :cool:.
Kann doch nicht so schwer sein... :(
Ansonsten gibt es dafür:
Der soll sich mal lieber endlich einen vernünftigen Gamer-PC kaufen anstatt nur Videos zu gucken. ;)
nämlich nicht wirklich einen Grund :tongue:;).
gnomi
2013-11-17, 14:16:34
Sonst noch Wünsche? :freak:
So ist es eben. Und Dank der Ankündigung musste man ja auch bereits mit diesem Ergebnis rechnen.
Ich denke, viele spielen es aber auch mit 30 fps plus Gamepad und merken nichts sonderlich Negatives.
Unspielbar wird es ja auch nicht sein. Muss man fairerweise denke ich auch mal sagen...
Voodoo6000
2013-11-17, 14:39:17
Das ist natürlich wieder sehr dämlich mit den 30 FPS. Allerdings würde ich es wahrscheinlich so oder so nicht kaufen. Meine Hoffnung auf ein gutes Acrade Rennspiel liegt nun alleine bei The Crew, leider kommt das erst in Q3 2014...:( Ein NFS mit Gummiband Ki tue ich mir nicht mehr an.
dargo
2013-11-17, 15:02:10
Meine Hoffnung auf ein gutes Acrade Rennspiel liegt nun alleine bei The Crew, leider kommt das erst in Q3 2014...:( Ein NFS mit Gummiband Ki tue ich mir nicht mehr an.
Dieser Mist soll afaik ebenfalls auf 30fps limitiert sein.
wn612953
2013-11-17, 15:05:56
Sonst noch Wünsche? :freak:
Was soll daran so schwer sein ein paar Grafikoptionen zugänglich zu machen und das FPS Limit zu entfernen :rolleyes:?
Wird schließlich alles standardmäßig von der Engine angeboten.
Und wenn es AMD Mantle API Support schon für BF4 gibt bzw. geben wird, welches die selbe Engine nutzt, wird es ja wahrscheinlich auch nicht so schwer sein auch "Need for Speed: Rivals" den AMD Mantle API Support zu spendieren...
Ausserdem wird man für immerhin ca. 50 EUR wohl ein bisschen was erwarten dürfen, oder nicht :confused:?
So ist es eben. Und Dank der Ankündigung musste man ja auch bereits mit diesem Ergebnis rechnen.
Ich denke, viele spielen es aber auch mit 30 fps plus Gamepad und merken nichts sonderlich Negatives.
Unspielbar wird es ja auch nicht sein. Muss man fairerweise denke ich auch mal sagen...
Tue mir das mit den 30 fps nicht noch mal an. Kenne das schließlich schon von "Need for Speed: Hot Pursuit (2010)" und "Need for Speed: Most Wanted (2012)" für PS3, und das war/ist IMHO äußerst suboptimal...
Voodoo6000
2013-11-17, 16:00:44
Dieser Mist soll afaik ebenfalls auf 30fps limitiert sein.
nope (http://forums.ubi.com/showthread.php/795242-The-Crew-Q-amp-A-September-2013?p=9277957#post9277957)
Viper;10006454']Um was wollen wir wetten, dass "The Crew" ebenfalls einen Gummiband-KI haben wird?! :biggrin:
dann hoffe ich mal das die nicht ganz so schlimm wie in NFS ist:) Mit Gummiband KI kann ich ja lebe aber das die praktisch anhält wenn man weit hinten ist oder 150% der eigentlichen Leistung bringt und sich nach vorne Cheated geht gar nicht.
[dzp]Viper
2013-11-17, 16:01:53
Das ist natürlich wieder sehr dämlich mit den 30 FPS. Allerdings würde ich es wahrscheinlich so oder so nicht kaufen. Meine Hoffnung auf ein gutes Acrade Rennspiel liegt nun alleine bei The Crew, leider kommt das erst in Q3 2014...:( Ein NFS mit Gummiband Ki tue ich mir nicht mehr an.
Um was wollen wir wetten, dass "The Crew" ebenfalls einen Gummiband-KI haben wird?! :biggrin:
dargo
2013-11-17, 16:04:34
nope (http://forums.ubi.com/showthread.php/795242-The-Crew-Q-amp-A-September-2013?p=9277957#post9277957)
Oh... danke. :)
Dann habe ich da was verwechselt. Wahrscheinlich gings bei den 30fps um die Konsolenversionen.
Geldmann3
2013-11-17, 19:56:10
Mit Gummiband KI kann ich ja lebe aber das die praktisch anhält wenn man weit hinten ist oder 150% der eigentlichen Leistung bringt und sich nach vorne Cheated geht gar nicht.
Genau sowas stört mich auch enorm. Wenn ich 2 brutale Unfälle gebaut habe, dann darf es natürlich nicht mehr möglich sein, die Fahrer, die bisher unfallfrei waren überholen zu können.
In Criterion Games wird man von der KI auch gerne mal auf einer nahezu geraden Strecke überholt, obwohl der Gegner das gleiche Auto oder gar ein langsameres fährt. Der katapultiert sich sozusagen einfach an dir vorbei, obwohl das gar nicht möglich ist.
Im alten NFS Most Wanted sind die Gegner, die sehr weit hinter dir waren sogar in der Lage gewesen, durch Wände zu fahren. Das hat man gelegentlich gesehen, wenn man ein Blick auf den Radar geworfen hatte.
Beispielsweise an der Stelle, an der man vom Gefängnishof eigentlich nur runterspringen kann. Dort kann die KI, wenn sie weit hinter dir ist scheinbar auch wieder hochfliegen um Zeit gut zu machen. Sozusagen TurboBoost.
Thomas Gräf
2013-11-18, 00:18:34
Hoho, Leute für so'n Crap is doch Mantle Support rausgeschmissenes Geld. Diese Studios da sollen ihre Software ansich erstmal vernünftig konstruieren dürfen. Mit sowas werden sie bei den NextGen Consolen nicht mehr durchkommen, hoffentlich. ;)
NFS wahr ja eigentlich mal was geiles...
wn612953
2013-11-18, 11:16:25
Hoho, Leute für so'n Crap is doch Mantle Support rausgeschmissenes Geld.
Was soll daran "rausgeschmissenes Geld" sein?
Umso besser das Spiel performt (durch AMD Mantle API Support), desto niedriger die Systemanforderungen und desto mehr User können das Spiel spielen (kaufen).
Und selbst mit dem 30 fps Limit würde sich AMD Mantle API Support IMHO noch lohnen.
Denn wenn das Spiel auf Hardware XYZ unter Direct3D beispielsweise nur mit 25 fps läuft und unter Mantle mit 30 fps, dann wäre das IMHO schon definitiv lohnenswert.
;)
[dzp]Viper
2013-11-19, 11:56:23
30FPS-Cap läßt sich wohl folgendermaßen umgehen:
apparently if you add to shortcut "X/NFS14.exe -GameTime.MaxSimFps 60" FPS is unlocked,
Das Spiel selber scheint danach aber sehr buggy und dadurch unspielbar zu werden. Wahrscheinlich spielt dann auch die Physik verrückt...
/update:
Laut diverser Forenposts scheint es aber mit einem Wert von 40-45 zu funktionieren ohne, dass die Physik total verrückt spielt.
Stellt sich nur die Frage ob das dann Online nicht Vor- oder Nachteile bringen könnte..
Döner-Ente
2013-11-19, 12:39:55
War das schon bekannt: "Need for Speed Rivals will not support any driving-wheels or other peripherals" ?
Auch wenns für nen Arcade-Racer vielleicht nicht zwingend nötig ist, dennoch lahme Sache imho.
dildo4u
2013-11-19, 13:33:15
Benches viel Vram ist wichtig.
http://www.pcgameshardware.de/Need-for-Speed-Rivals-PC-257305/Specials/Need-for-Speed-Rivals-Test-Benchmarks-1097929/
Physik/Gameplay läuft mi 2X mit 60fps.
http://youtu.be/ju9de_wYlIc
[dzp]Viper
2013-11-19, 14:59:12
http://www.pcgameshardware.de/Need-for-Speed-Rivals-PC-257305/Specials/Need-for-Speed-Rivals-Test-Benchmarks-1097929/
Physik/Gameplay läuft mi 2X mit 60fps.
http://youtu.be/ju9de_wYlIc
Jup.. aber da es mit doppelter Geschwindigkeit läuft gibt es vielleicht sogar noch Settings wo der interene "Ticker" im Spiel auf 50% reduziert wird (also wieder mit 100% läuft).
Ich denke, da wird noch was kommen - entweder von der Community oder früher oder später von Ghost...
Ex3cut3r
2013-11-19, 15:07:07
Hast du es schon Viper? ist es besser als HP2010?
[dzp]Viper
2013-11-19, 15:12:08
Bin noch auf Arbeit und in meinem Postfach ist auch noch kein Key.. sollte heute aber noch kommen.
Sobald ich 1-2 Stunden zocken konnte gebe ich hier eine kurze Einschätzung - hoffentlich noch heute Abend. Sonst spätestens Morgen Abend :up:
Werde dann aber nur beschreiben wie ich Fahrphysik, Gameplay, Sound und Allgemein das Spiel finde. Ob es mehr oder weniger Langzeitspielspass haben wird als HP 2010 werde ich dann noch nicht einschätzen können.
-oMLeTTe-
2013-11-19, 15:27:53
Also folgendes funktioniert auch nicht:
NFS14.exe -GameTime.TimeScale 0.5 -GameTime.MaxSimFps 60
Läuft durch die 60fps doppelt so schnell und wird durch "Timescale" wieder halbiert, jedoch ist das ganze Bild dann am Zucken also unspielbar.
dargo
2013-11-19, 18:13:24
Wie kommst du darauf? Es reichen doch selbst nur 2GB aus für 1440p.
Hier sieht man mal wieder wie bescheuert die 30fps Limitierung am PC ist. Selbst ein poppeliger ~150€ Pitcairn reicht anscheinend schon für 1440p aus. Immerhin sieht man auch sehr gut, dass die Portierung recht gelungen ist. Wenn ich da an die ersten Portierungen der X360/PS3 zurückdenke. X-D
dildo4u
2013-11-19, 18:33:33
Wie kommst du darauf? Es reichen doch selbst nur 2GB aus für 1440p.
Naja im Verhältniss die alten GPU's hätten genug Power aber zu wenig Vram.Z.b ist die 570 deutlich langsamer als die 660 unter 1440p
dargo
2013-11-19, 18:43:26
Achso meinst du das... ok. Wobei man sich fragen muss wer mit diesen Mainstream-Grakas ernsthaft bei aktuellen Games 1440p anpeilt. :freak:
dildo4u
2013-11-19, 18:50:32
Düfte bei allen Games machbar sein,die die Xbox One als Grundlage nehmen also so gut wie alles was die nästen 7 Jahre von EA,Ubisoft Activision etc kommt.
dargo
2013-11-19, 19:16:25
Düfte bei allen Games machbar sein,die die Xbox One als Grundlage nehmen also so gut wie alles was die nästen 7 Jahre von EA,Ubisoft Activision etc kommt.
Mach mir keine Angst. :eek: Eine Stagnation für die nächsten Jahre wäre katastrophal. Ich gehe davon aus, dass PC-Versionen früher oder später wieder bessere Details abbekommen. Wie das halt bei der alten Konsolen-Gen und den entsprechenden Ports der Fall war.
dildo4u
2013-11-19, 19:33:13
Ja aber nur wenn NV Interessent zeigt das ganze mit GPU intensiven Effekten zu bestücken,sind ein paar Games im Jahr aber nich die Massen.(z.b AC4 780Ti reicht nicht für Max+4XAA)http://www.geforce.com/whats-new/guides/assassins-creed-iv-black-flag-graphics-and-performance-guide
Denke solche Port's wie NFS sind da eher die Norm.
Ex3cut3r
2013-11-19, 21:01:20
Jo, scheint so als wären die Next Gen Konsolen schon wieder veraltet -.- vor allem die Xbox... ne PS4 hol ich mir aber trotzdem, aber erst wenn die exclusiv Titel mehr geworden sind :D
Geldmann3
2013-11-19, 21:19:45
Der Verkehr faded ja ein paar hundert Meter vor einem rein. Vor allem auf der PS3. Auch die Kantenglättung am PC lässt zu wünschen übrig, wenn es auch nicht so ein Massaka wie auf der PS3 ist. Das mit dem Verkehr erinnert ein wenig an die guten alten PS1 Zeiten :freak: Back to the roots. :freak: Bei den kleinen Details sind die Pop-Ups allerdings noch schlimmer.
[dzp]Viper
2013-11-19, 21:38:56
Alle NFS-Bestellungen werden erst am 22.11.2013 ausgeliefert. Auch die Key-Bestellungen ;(
All NFS Rivals Orders will be sent on 22/11/2013. As the publisher notified not to send codes till then. Please be patient.
wn612953
2013-11-20, 00:56:04
Viper;10008686']30FPS-Cap läßt sich wohl folgendermaßen umgehen:
apparently if you add to shortcut "X/NFS14.exe -GameTime.MaxSimFps 60" FPS is unlocked,
Das Spiel selber scheint danach aber sehr buggy und dadurch unspielbar zu werden. Wahrscheinlich spielt dann auch die Physik verrückt...
/update:
Laut diverser Forenposts scheint es aber mit einem Wert von 40-45 zu funktionieren ohne, dass die Physik total verrückt spielt.
Stellt sich nur die Frage ob das dann Online nicht Vor- oder Nachteile bringen könnte..
Also folgendes funktioniert auch nicht:
NFS14.exe -GameTime.TimeScale 0.5 -GameTime.MaxSimFps 60
Läuft durch die 60fps doppelt so schnell und wird durch "Timescale" wieder halbiert, jedoch ist das ganze Bild dann am Zucken also unspielbar.
GameTime.MaxSimFps ist AFAIK nicht die korrekte Frostbite 3 CVAR um das FPS Limit zu konfigurieren.
GameTime.MaxVariableFps hingegen sollte, AFAIK und wie schon zuvor in hier im Thread erwähnt (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=10005827#post10005827), die korrekte Frostbite 3 CVAR sein um das FPS Limit zu konfigurieren.
Könnte daher bitte mal jemand:
"X:\...\NFS14.exe" -GameTime.MaxVariableFps 60
oder:
"X:\...\NFS14.exe" -GameTime.MaxVariableFps 0
probieren und hier berichten (60 = 60 fps Limit, 0 = garkein FPS Limit(?))?
;)
PS:
Und wenn das nicht funktionieren sollte eventuell bitte auch mal mit deaktiviertem V-Sync probieren:
"X:\...\NFS14.exe" -RenderDevice.VSyncEnable 0 -RenderDevice.TrippleBufferingEnable 0 -GameTime.MaxVariableFps 60
bzw.:
"X:\...\NFS14.exe" -RenderDevice.VSyncEnable 0 -RenderDevice.TrippleBufferingEnable 0 -GameTime.MaxVariableFps 0
und hier berichten?
;)
just4FunTA
2013-11-20, 01:35:25
ne sein Befehl ist schon richtig deiner funktioniert garnicht, aber wenn die fps bei 60 sind läuft das Spiel auch doppelt so schnell. ;D
wn612953
2013-11-20, 01:44:05
ne sein Befehl ist schon richtig deiner funktioniert garnicht
Bei BF4 ist GameTime.MaxVariableFps die korrekte CVAR zum Konfigurieren des FPS Limits, siehe beispielsweise:
[...]
Investigating further, we boot up Battlefield 4 on PC where the phenomenon is easy to replicate in the very same engine with a forced 30fps cap (via the command line: GameTime.MaxVariableFps 30).
[...]
oder:
http://diaryofdennis.com/2013/11/04/why-and-how-to-limit-the-fps-in-battlefield-4/
;)
aber wenn die fps bei 60 sind läuft das Spiel auch doppelt so schnell. ;D
Naja, das hört man ja schon quasi aus der CVAR heraus, dass damit wahrscheinlich die Geschwindigkeit der Simulation verändert wird: GameTime.MaxSimFps :rolleyes: ;).
Frage:
Hast du es auch mal mit deaktiviertem V-Sync, also mit:
"X:\...\NFS14.exe" -RenderDevice.VSyncEnable 0 -RenderDevice.TrippleBufferingEnable 0 -GameTime.MaxVariableFps 60
probiert?
wn612953
2013-11-20, 02:28:51
PS:
Oder noch eine Idee:
Funktioniert es vielleicht wenn man beide CVARs gleichzeitig, also:
"X:\...\NFS14.exe" -GameTime.MaxSimFps 60 -GameTime.MaxVariableFps 60
benutzt :)?
Einfach nur Wahnsinn^^
http://www.youtube.com/watch?v=eDA37BmvNwM
[dzp]Viper
2013-11-20, 06:53:04
PS:
Oder noch eine Idee:
Funktioniert es vielleicht wenn man beide CVARs gleichzeitig, also:
"X:\...\NFS14.exe" -GameTime.MaxSimFps 60 -GameTime.MaxVariableFps 60
benutzt :)?
Wie gesagt, Release ist nun erst am 22.11.. bis dato wird dir das niemand sagen können ausser Raff..
spacewolf
2013-11-20, 08:17:07
die folgenden befehle sollen garnicht funktionieren also weiterhin 30fps limit
-GameTime.MaxVariableFps 60
-GameTime.MaxVariableFps 0
-RenderDevice.VSyncEnable 0 -RenderDevice.TrippleBufferingEnable 0 -GameTime.MaxVariableFps 60
-RenderDevice.VSyncEnable 0 -RenderDevice.TrippleBufferingEnable 0 -GameTime.MaxVariableFps 0
folgende bringen angeblich 60fps aber auch 2x speed
-GameTime.MaxSimFps 60 oder
-GameTime.MaxSimFps 60 -GameTime.MaxVariableFps 60
und der nächste angeblich 60fps normalen speed aber bildzucken
-GameTime.MaxSimFps 0
wn612953
2013-11-20, 11:02:35
die folgenden befehle sollen garnicht funktionieren also weiterhin 30fps limit
-GameTime.MaxVariableFps 60
-GameTime.MaxVariableFps 0
-RenderDevice.VSyncEnable 0 -RenderDevice.TrippleBufferingEnable 0 -GameTime.MaxVariableFps 60
-RenderDevice.VSyncEnable 0 -RenderDevice.TrippleBufferingEnable 0 -GameTime.MaxVariableFps 0
:redface:
Gerade aufgefallen, kleiner Typo:
-RenderDevice.TrippleBufferingEnable 0
sollte natürlich eigentlich:
-RenderDevice.TripleBufferingEnable 0
lauten, also mit nur einem "p". Hatte das so aus einer BF4 Anleitung per Copy&Paste herausgeschrieben und dort war es wohl fälschlicherweise mit zwei "p" geschrieben... ;)
folgende bringen angeblich 60fps aber auch 2x speed
-GameTime.MaxSimFps 60 oder
-GameTime.MaxSimFps 60 -GameTime.MaxVariableFps 60
und der nächste angeblich 60fps normalen speed aber bildzucken
-GameTime.MaxSimFps 0
:( ;( :frown:
Geldmann3
2013-11-20, 16:06:03
Ohne Worte, die haben die Spielgeschwindigkeit tatsächlich an die Framerate gelockt...:freak:
Und was, wenn man 60FPS einstellt, mit der Cheat Engine das Spiel aber wieder auf 50% Speed drosselt? Dann müsste man eigentlich die 60FPS + normale Geschwindigkeit haben. Wenn dabei keine anderen Fehler verursacht werden.
labecula
2013-11-20, 17:54:22
Konsole ftw... lach... So ein Port machen und dann noch die PC Gamer mit 30fps abspeisen wollen. Wie ich so einen Dreck mal garnicht kaufen werde... Unsere Freunde die rEAper wieder...
gnomi
2013-11-20, 17:59:41
Also ich denke nicht, dass die Sache dann so einfach gepatcht oder gar ausgehebelt werden kann.
Ist ja eher eine Designentscheidung.
Schön ist es wahrlich nicht, aber es geht denke ich auch mal mit 30 fps.
Habe mich irgendwie schon mit abgefunden...
Ich nicht. Bei "The Run" wurde es rausgepatcht. Du solltest dein Konsumbedürfnis überdenken. ;)
gnomi
2013-11-20, 19:14:48
Ich nicht. Bei "The Run" wurde es rausgepatcht. Du solltest dein Konsumbedürfnis überdenken. ;)
@ The Run
Da war das Rauspatchen nur sicher einfacher als hier. :confused:
Finde es auch alles andere als toll, aber mir scheint es hier handfestere Gründe zu haben. (Alldrive)
@Konsumbedürfnis
Was soll's.
Das Spiel liegt schon hier, lässt sich nur eben nicht freischalten. :wink:
Bei Project Gotham Racing gab es auch nie Probleme trotz 30 fps.
Ist ja auch das einzige neue Rennspiel für PC.
@ The Run
Da war das Rauspatchen nur sicher einfacher als hier. :confused:
Warum ist es jetzt schwieriger? :confused:
Bei The Run wurde der 30Fps Lock rausgepatcht. Gestern wurde aktuell die 6GB Ram Sperre bei CoD Ghosts rausgepatcht...
gnomi
2013-11-20, 19:49:33
Warum ist es jetzt schwieriger? :confused:
Bei The Run wurde der 30Fps Lock rausgepatcht. Gestern wurde aktuell die 6GB Ram Sperre bei CoD Ghosts rausgepatcht...
Es ist wohl schwieriger als bei The Run, weil Rivals keinen klassischen Singleplayer mehr hat und eine höhere Bildrate zu Ungleichheiten führen würde.
Ich halte das jetzt auch für vorgeschoben.
Aber mir scheint, dass dies eine Entscheidung für das Spiel generell war und man jetzt nicht einfach die PC Version extra anpasst.
@ COD Sperre
Jo, die ist weg aber strenggenommen nur durch einen Warnhinweis ergänzt.
Ich habe keine Ahnung, warum das jetzt wieder so gemacht wurde.
Das Spiel scheint ja mit 4 GB völlig problemlos zu laufen.
Sollten die Entwickler vielleicht mal klären.
Generell muss ich trotzdem mal festhalten.
Es gibt einfach Wichtigeres. Beziehungsweise kann man niemanden verurteilen, der es trotzdem ausprobiert.
Man bekommt ja jetzt keine schlechtere, kastrierte Version. Wenn es nachgepatcht wird, dann umso besser.
[...] Wenn es nachgepatcht wird, dann umso besser.
Bis dahin werde ich warten. Und bis dahin wird sich auch zeigen, ob das Spiel überhaupt was taugt. Most Wanted 2012 war für mich ein totaler Flop.
Während die CoD Serie einen gewissen Standard hält (:biggrin:), ist die Qualität bei der NfS Serie doch sehr schwankend.
[dzp]Viper
2013-11-20, 20:42:06
Habe weitere Downsampling-Bilder gefunden
Scheinbar original 2560x1600er Auflösung
Sieht IMHO schon verdammt gut aus...(wenn man natürlich richtig sucht, findet man auch in den Bildern kleinere Texturausreißer bzw. Qualitätsausreißer ;) )
http://s1.directupload.net/images/131120/9sfimg3k.jpg (http://www.directupload.net)
http://s7.directupload.net/images/131120/i2ojc2lv.jpg (http://www.directupload.net)
just4FunTA
2013-11-20, 20:45:07
ja grafisch sieht es wirklich sehr gut aus nur die Physik ist etwas mies auch für ein Arcadespiel.
[dzp]Viper
2013-11-20, 20:57:17
ja grafisch sieht es wirklich sehr gut aus nur die Physik ist etwas mies auch für ein Arcadespiel.
Nachvollziehbare, sehr genaue und direkte Steuerung. Was ist daran mies? Wegen dem driften?
Vorhin kurz n Stream von uns gesehen, sah eigentlich nicht anders aus als HP2010.
Hat es denn hier schon jemand? Ist das 30FPS Limit wirklich böse sichtbar?
just4FunTA
2013-11-20, 21:17:42
Viper;10011141']Nachvollziehbare, sehr genaue und direkte Steuerung. Was ist daran mies? Wegen dem driften?
ne mit dem driften freunde ich mich recht schnell an, ein Arcadespiel muß für mich nicht realistisch sein, aber darf schon etwas mehr tiefe haben das hier fühlt sich etwas flach an. Fällt mit den schnelleren Autos die man kaum auf der Strecke halten kann aber vielleicht ja auch nicht ganz so sehr auf (soweit bin ich noch nicht) gut ist es trotzdem nicht.
gnomi
2013-11-20, 23:47:58
Bis dahin werde ich warten. Und bis dahin wird sich auch zeigen, ob das Spiel überhaupt was taugt. Most Wanted 2012 war für mich ein totaler Flop.
Während die CoD Serie einen gewissen Standard hält (:biggrin:), ist die Qualität bei der NfS Serie doch sehr schwankend.
Auf jeden Fall.
Bei COD habe ich auch immer die Kampagnen durchgespielt, während ich die NFS Spiele auch mal später und/oder wenig ausgiebig gespielt habe.
So Teile wie Pro Street, Undercover & auch Most Wanted 2012 fand ich muss ich sagen vergleichsweise eher mäßig. (also eher knapper 70er Bereich)
Dennoch hat die Serie so ihren Charme und die Zeit überdauert.
Es ist ja fast die älteste große EA Franchise. (mal von den Sportspielen abgesehen)
blaidd
2013-11-21, 00:12:48
Das f****** Framelock ist nicht wegzubekommen (es sei denn per -GameTime.MaxSimFps 60)
Aber: Spielinternes Downsampling klappt:
-Render.ResolutionScale X.000000 (X = Faktor)
MSAA und AF scheint dagegen nichts zu bringen...
So long,
Phil
wn612953
2013-11-21, 01:06:09
Soeben entdeckt:
Our PC videos of Need For Speed Rivals
http://www.gamersyde.com/news_our_pc_videos_of_need_for_speed_rivals-14852_en.html
Width: 1920 pixels
Height: 1080 pixels
Frame rate: 30.000 fps
Scan type: Progressive
Writing library: x264 core 140 r2377 1ca7bb9
Encoding settings: [...] / crf=15.0 / [...]
;)
Die Grafik ist IMHO zwar nicht unbedingt schlecht, kommt aber IMHO nicht mal ansatzweise Next-Gen-mäßig rüber... :down:
Und @ 30 fps wirkt es auch nicht flüssig IMHO... :down:
Im direkten Vergleich mit den 1920x1080@60fps "Need for Speed: The Run" Videos von dargo wirkt es IMHO sogar regelrecht ruckelig... :eek:
just4FunTA
2013-11-21, 01:09:38
es ist schon das schönste Renngame zurzeit..
gnomi
2013-11-21, 01:17:00
Habe eben auch mal reingespielt.
Fühlt sich an wie eine Mischung aus Hot Pursuit 2010 (Look & Feel) & Most Wanted (Open World, Online Vernetzung)
Die Spielwelt ist imho sehr gut gelungen. Macht durchaus Spaß, drin zu rasen. Auch bei Abzweigungen in Rennen gibt es trotz hoher Geschwindigkeit keine Orientierungsprobleme. (clevere Boden Markierungen)
Die Racer & Cop Trennung finde ich gut. Auch die Zielvorgaben für die nächsten Speedruns sind oft individuell auswählbar.
Dazu gibt es die dynamischen Events in der Spielwelt.
Alldrive ausstellen und Einzelspieler wählen ist auch kein Problem.
Grafik und Sound sind gut, aber längst nicht das, was ich von Frostbite 3 erwarten würde.
Die 30 fps Bildratenbeschränkungen ist leider ganz klar ein großer Flop.
Fühlt sich ganz ehrlich einfach sehr ruckelig an das ganze. :down:
Und warum kein MSAA und FXAA Support wie in Battlefield 4?
Ich probiere es dann aber mal mit dem spielinternen Downsampling über die INI, denn 1080P ohne AA und Vegetations Glättung ist es schon mies und reizt das System bei 30 fps ja auch Null aus. :down:
wn612953
2013-11-21, 01:26:01
Mal angenommen das würde stimmen..., es ist dennoch ein Launchtitel zur neuen Konsolengeneration. Und nach einem Generationssprung sieht die Grafik IMHO absolut nicht aus.
Der Piss-filter beim Lighting kommt leider noch hinzu...
Naja, hoffentlich kommt wenigstens noch ein Patch welcher AMD Mantle API Support hinzufügt, das FPS Limit komplett aufhebt und Grafikoptionen wie AA etc. verfügbar macht...
:cool:
Lurelein
2013-11-21, 01:35:44
Mal angenommen das würde stimmen..., es ist dennoch ein Launchtitel zur neuen Konsolengeneration. Und nach einem Generationssprung sieht die Grafik IMHO absolut nicht aus.
Der Piss-filter beim Lighting kommt leider noch hinzu...
Naja, hoffentlich kommt wenigstens noch ein Patch welcher AMD Mantle API Support hinzufügt, das FPS Limit komplett aufhebt und Grafikoptionen wie AA etc. verfügbar macht...
Es ist trotzdem ein current gen Titel, egal ob es ein Launchtitel ist. Geld verdient wird mit der current gen. Echte next gen Titel gibt es vielleicht 2-3 Jahren.
gnomi
2013-11-21, 02:07:01
Das f****** Framelock ist nicht wegzubekommen (es sei denn per -GameTime.MaxSimFps 60)
Aber: Spielinternes Downsampling klappt:
-Render.ResolutionScale X.000000 (X = Faktor)
MSAA und AF scheint dagegen nichts zu bringen...
So long,
Phil
In welcher Datei editiert man denn den Wert? :confused:
Ich kann bei NFS Rivals keine "PROFSAVE_profile" Datei wie in Battlefield 4 finden. :confused:
THEaaron
2013-11-21, 02:11:39
Das Minus impliziert für mich ein Argument bei der Exe bzw. der Verknüpfung.
gnomi
2013-11-21, 02:20:14
Ach so. Danke. =)
Ich versuche es dann mal in Origin über "Spiel Eigenschaften" > "Befehlsanzeigenargumente". :)
blaidd
2013-11-21, 09:32:07
Ich kann bei NFS Rivals keine "PROFSAVE_profile" Datei wie in Battlefield 4 finden. :confused:
Rechtsklick auf das Spiel im Origin-Browser, dann auf Spiel-Eigenschaften (Properties) klicken. In das Fenster kann man dann die Befehle eintragen.
/Edit: Crap, Posts zuende lesen würd manchmal helfen... :rolleyes:
So long,
Phil
gnomi
2013-11-21, 10:18:38
Danke Dir trotzdem.
Ist auf jeden Fall ein Fortschritt.
Es sieht aber für meinen Geschmack noch zu weich aus.
Bewegungsunschärfe abschalten ist aber wohl auch keine Option, da es so schon rucklig wirkt.
Downsampling über den Treiber habe ich vorher schon probiert, aber das verändert bei meinem aktuellen Monitor doch etwas die Farben & Schärfe, weshalb ich es nicht so mag.
Egal, macht wirklich Laune das Spiel. Definitiv besser als der letzte NFS Teil.
wn612953
2013-11-21, 11:00:31
Ohne Worte, die haben die Spielgeschwindigkeit tatsächlich an die Framerate gelockt...:freak:
Mal ne Frage:
Was passiert wenn man bei BF4 die GameTime.MaxSimFps (nicht GameTime.MaxVariableFps) über die Konsole oder user.cfg erhöht?
Läuft BF4 dann auch schneller (also von der Spielgeschwindigkeit her)?
[dzp]Viper
2013-11-21, 11:15:50
Ich denke mal nicht. Die Engine ist in Rivals zwar die selbe aber in einem der Engine-Interviews wurde auch gesagt, dass die Engine stellenweise doch stark umgebaut wurde damit sie in Rivals so verwendet werden konnte.
Ich bin mir aber sicher, dass es früher oder später einen 60fps Patch geben wird.
Wieso? Einfach weil die Preview-Versionen die z.b. VVV gespielt hat bestätigt mit mehr als 30fps liefen und auch die Devs, die damals bei dem "Anspielen" dabei waren noch gesagt hatte, dass die PC Version kein 30fps cap haben wird.
Vielleicht gab es ja doch intern Probleme mit den 60fps und man hat diese bis zum Release nicht lösen können und hat dann doch das 30fps cap aktiviert. Aber das sollte dann einfach mal besser kommuniziert werden - auch wenn sie planen ein 60fps Patch zu bringen.
Ich bin gespannt.
wn612953
2013-11-21, 11:51:40
Viper;10011674']Ich denke mal nicht. Die Engine ist in Rivals zwar die selbe aber in einem der Engine-Interviews wurde auch gesagt, dass die Engine stellenweise doch stark umgebaut wurde damit sie in Rivals so verwendet werden konnte.
Naja, ist ja nicht so, als wenn "Need for Speed: Rivals" das erste Racing-Game auf Basis der Frostbite Engine wäre.
"Need for Speed: The Run" und die von Need for Speed Entwicklern mitentwickelte "Hot Pursuit" Mission in "Medal of Honor Warfighter" (http://www.videogamer.com/xbox360/medal_of_honor_warfighter/news/need_for_speed_team_working_with_danger_close_on_medal_of_honor_warfighter.html) basieren beide ebenfalls auf der Frostbite Engine (Frostbite 2).
Und beide laufen ebenfalls standardmäßig mit einem 30 fps Limit, welches sich bei beiden (bei "Need for Speed: The Run" ab Version 1.1) nur über das Deaktivieren von In-Game-V-Sync deaktivieren lässt.
Also alles (leider) nicht so ganz neu... ;)
Geldmann3
2013-11-21, 13:20:41
Da hat man im PS2 Emulator ja mehr Möglichkeiten die Grafik anzupassen.
Need for Speed Underground 3: Petition auf change.org
http://www.pcgameshardware.de/Need-for-Speed-Rivals-PC-257305/News/Need-for-Speed-Underground-3-Petition-auf-changeorg-1098527/
QUERSCHLÄGER
2013-11-21, 17:02:09
Die is natürlich unheimlich wichtig. Hintendran sollte noch eine Petition zum kacken gehen.
Lurelein
2013-11-21, 17:09:00
Die is natürlich unheimlich wichtig. Hintendran sollte noch eine Petition zum kacken gehen.
Vor allem warum Underground? Das ist nicht mal NFS außer der Name. Totaler Bullshit ;D
;D
MMD.
Und PCGH unterstützt diesen Käse auch noch. :facepalm:
dildo4u
2013-11-21, 18:20:50
Bessere Grafik für Need for Speed: Rivals - Spielinternes Downsampling aktivieren
http://www.pcgameshardware.de/Need-for-Speed-Rivals-PC-257305/Specials/Need-for-Speed-Rivals-Downsampling-bessere-Grafik-1098523/
Das gehört ins Menü wie bei BF4.
thomas62
2013-11-21, 18:54:25
http://img9.imageshack.us/img9/1455/gvhj.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/9/gvhj.jpg/)
wer kann mir helfen ?
Ich möchte erst wie auf dem Bild zu sehen ist erst den Xbox-Controller Emulator starten und dann das Programm
was muss nun im 3 Fenster stehen das erst der Emu gestartet +5 sek.Pause und anschließend das eigentliche Spiel
"E:\Games\nfsR\Need for Speed Rivals\XInputTest.exe"
+ 5 sek pause +
"E:\Games\nfsR\Need for Speed Rivals\Rivals-32.exe"
z.b.
"E:\Games\nfsR\Need for Speed Rivals\XInputTest.exe 5 sek Rivals-32.exe"
ich bekomme es nicht hin .
lg
just4FunTA
2013-11-21, 18:55:59
was ist mit den pics?
blaidd
2013-11-21, 19:26:44
Downsampling-Video ist online.
http://www.pcgameshardware.de/Need-for-Speed-Rivals-PC-257305/Specials/Need-for-Speed-Rivals-Downsampling-bessere-Grafik-1098523/
So long,
Phil
thomas62
2013-11-21, 19:39:54
was ist mit den pics?
Sind doch zu sehen von Links nach Rechts
XBox-Controller + Eigenschaften " XBox-Controller " + Eigenschaften " NFS Rivals "
oder was meinst du ?
mfg
just4FunTA
2013-11-21, 19:52:10
Sind doch zu sehen von Links nach Rechts
XBox-Controller + Eigenschaften " XBox-Controller " + Eigenschaften " NFS Rivals "
oder was meinst du ?
mfg
du hast zuerst nur bilder gepostet ohne irgendwas dazuzuschreiben..
[dzp]Viper
2013-11-21, 20:05:12
Need for Speed Underground 3: Petition auf change.org
http://www.pcgameshardware.de/Need-for-Speed-Rivals-PC-257305/News/Need-for-Speed-Underground-3-Petition-auf-changeorg-1098527/
Bisher hat die Petition auf change.org rund 30 Unterstützer. (/edit: mittlerweile 100 Unterstützer.. ohhh)
:ulol:
Und sowas ist echt eine News auf PCGH wert? Really? :rolleyes:
/edit: Vor allem.. was der in der Petition fordert ist zu 90% genau das was Rivals bietet.. nur eben ohne dem "Underground-Thema" und keinen so komplexen Tuning. Ich hau mich weg ;D ;D ;D
Dazu noch das:
If EA does not listen to their fans will soon die out , the NFS series .
Der hat scheinbar keine Ahnung, dass die letzten Underground-Teile wie Teil 3 und Carbon sich richtig schlecht verkauft haben und erst das Konzept von NFS HP 2010 die Serie überhaupt gerettet hat da erst mit diesem Teil die Verkaufszahlen wieder steil bergauf gingen (und sich mittlerweile bei rund 10 000 000 seit Release bewegen). Aber klar NFS stirbt aus deswegen ;D
Und dann wird so eine unseriöse und total schlechte Petition auch noch von PCGH in einer News erwähnt. Ehrlich das ist eher zum weinen als zum lachen.
Geldmann3
2013-11-21, 21:02:44
Für mich war der Höhepunkt NFS3/4 in den 9zigern und Most Wanted(1). Lust auf ein Underground hätt ich aber auch mal wieder. Dann aber bitte ohne Rückentwicklungen, also mit Polizei extrem weitläufigem Tuning und ausgetüfteltem Story Modus. Warum kann man kein NFS machen, in dem man am Tag legale Rennen fahren kann und in der Nacht dann in die Untergrundszene abtaucht? Wenn es wirklich nur darum ginge ein gutes Spiel zu entwickeln, würde man PS3, und Xbox360 endlich links liegen lassen und nur noch für PS4, Xbox One und PC entwickeln.
Und es sollte einem Entwickler bekannt sein, dass wenn man ein Spiel auf dem PC mit 30FPS Limit veröffentlicht, er dafür gesteinigt wird.
M3NSCH
2013-11-21, 21:44:10
Viper;10011674']text
Ich bin gespannt.
Wo bleibt dein Fazit, klar hab ich Bock auf das Spiel, so lang es an hp 2010 rankommt
Ex3cut3r
2013-11-21, 21:56:49
Ich will auch nur das, dass Spiel an NFS HP2010 rankommt, mehr will ich gar nicht. :D
Das werden die wohl schaffen? :D Warte auf Vipers Urteil.
[dzp]Viper
2013-11-21, 22:28:53
So.... Bin Rang 10 bei den Racern und habe habe mich auf den ersten Speedlisten auf den Platz 1 festgesetzt ;)
Das Spiel macht definitiv Spass. Man muss sich erstmal an das Gameplay mit dem OpenWorld gewöhnen. Das dauert ca. 1-2 Stunden, dann hat man den Dreh raus (war jedenfalls bei mir so).
Zum wichtigsten - der Fahrphysik bei 30fps:
Wie gesagt, die 30fps merkt man schon. Es ist eben doch nicht so flüssig wie bei 60fps. Aber die Steuerung leidet diesmal nicht unter den 30fps (nicht so wie in The Run wo die Steuerung merklich träge wurde und die Autos gefühlt 10 Tonnen gewogen haben).
Die Fahrphysik ist, wie vermutet, der von HP2010 ähnlich. Das Driften ist bei weitem nicht mehr so extrem ausgeprägt wie in HP2010. Das heißt, dass man die Autos mehr in den Drift drücken muss (Bremsen damit das Heck leichter wird). Ohne das anbremsen vor/in der Kurve, driften die Autos in Rivals eigentlich gar nicht. In manchen richtig scharfen Kurven muss man nun auch wirklich die Handbremse nutzen damit das Heck weit genug rum kommt.
In leichten Kurven lohnt sich das driften auch nicht mehr da man diesmal doch Geschwindigkeit beim Driften verliert (umso mehr umso steiler der Winkel ist).
Das Driften lohnt sich eigentlich nur in Mittelscharfen und Scharfen Kurven.
Sonst steuern sich die Autos wie gewohnt weiterhin sehr direkt und genau. Ein wenig Umgewöhnung von HP2010 ist aber definitiv nötig. Noch(!) schaffe ich es nicht jede Kurve cm-genau zu nehmen :D
Achso... die Straßen bzw. die Map in Rivals hat diesmal deutlich mehr enger Straßen und es gibt auch deutlich mehr Hügel und schärfere Kurven als in HP2010.
Grafik:
Sieht super aus.. brauche ich nicht mehr viel zusagen.
Downsampling von 2560x1600 auf 1680x1050 sieht meiner Meinung nach besser aus als das Scaling mit 1.5 (Frostbite 3 Feature mit Verknüpfungsbefehl) bei 1680x1050iger Auflösung.
30fps sind, wie gesagt, nicht super flüssig aber meiner Meinung nach in Rivals in Ordnung. Natürlich wären 60fps besser ;)
Sound:
Wie in HP2010 oder MW2012.. super
Multiplayer/Singleplayer:
Es gibt 3 Modi:
Offene Welt (Man wird mit Zufallsspielern in die Welt geschmissen
Welt für Freunde (erklärt sich selber)
private Welt (ohne Menschliche Spieler)
Bisher habe ich nur offene Welt gespielt. Ist schon ganz lustig, wenn mitten im Rennen aufeinmal noch 2-3 andere Spieler aufkreuzen mit 4-5 Bullen im Schlepptau. Da bekommt man Schweißperlen auf der Stirn ;D
Mal schauen wie sich diese Art des Multiplayer-Gameplay noch weiterentwickelt. Auf alle Fälle gibt es schon mal (Gameplaybedingt) deutlich weniger Crashkiddies.
Das wars erstmal zum kurzen Abriss zum Spiel nach ca. 4 Stunden Spielzeit.
Fazit:
Wer HP 2010 mochte und sich mit den (vorerst) 30fps anfreunden kann, der wird mit Rivals auch seinen Spass haben.. defintiv, dafür würde ich auch meine Hand ins Feuer legen :)
/edit:
Zusatz:
Ich freue mich schon auf den Cop-Teil. Dann jage ich in der Welt ständig die Leute.. das wird ein Fest ;D
Lurelein
2013-11-21, 22:30:28
Okay dann kaufe ich es mir sobald es günstiger wird oder ein 60FPS Patch kommt.
Sry Viper aber solange musst du dich gedulden bis es Timeruns gibt :D
[dzp]Viper
2013-11-21, 22:31:55
Achso:
Zusammenfassung der Negativen Sachen:
- Ladezeiten sind teilweise ohne SSD doch schon ziemlich lang. Auch wenn man z.b. nur das Versteck betritt oder von der Map in ein anderes Event gehen will
- 30fps (gewöhnt man sich dran)
- Menüführung ist teilweise schrecklich :ugly: (keine Mausunterstützung.. wieso auch immer)
- Lenkräder werden nicht unterstützt
- Gamepad funktioniert wohl nur PS3/4 und Xbox360/XboxOne Controller
- Musik wiederholt sich mit der Zeit ziemlich schnell (eigene Musik anmachen...)
Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein :)
-
Dicker Igel
2013-11-21, 22:43:10
Vor allem warum Underground? Das ist nicht mal NFS außer der Name. Totaler Bullshit ;D
+1 ;D
Die sollen einfach einen geilen Arcade-Racer machen, ohne Story, ohne Nitro, ohne "open World"(wenn open World, dann mehr Zeit lassen und etwas in TDU-Manier bringen, aber das hält ja länger als ein Jahr :freak:), ohne Bullshit, dafür die klassischen Sichten, Wheel-Unterstützung sowie Gamepads abseits der Konsolen-Peripherie, geilen Sound, kein FPS Look und weniger MP(nur klassische Rennen und maybe LAN) und verschiedenen Locations in natürlichen Farben ohne Bloom-Überstrahlung usw usf ... Aber UG2 ist ja soooooo wichtig ;D
Die 30 fps und keine Lenkradunterstützung
sind für mich ein K.O. - Criterion äh Kriterium :freak:
[dzp]Viper
2013-11-21, 22:59:19
Ich fahre ja auch gerne mit Lenkrad. Aber Rivals oder HP2010 mit Lenkrad? Dafür wäre mir mein Lenkrad und mein Tisch zu schade ;D
Thomas Gräf
2013-11-21, 23:05:35
Was hat die Gamerwelt nur gegen Cockpits und Lenkräder bzw Joysticks. Egal ob Flugis oder Racer
auf keinen Fall haben Cockpits oder Lenkräder da was zu suchen.
Man wenn die ersten NFS's damals so gestartet hätten...die Konsolen haben den PC einfach nur versaut.
Lurelein
2013-11-21, 23:15:56
Was hat die Gamerwelt nur gegen Cockpits und Lenkräder bzw Joysticks. Egal ob Flugis oder Racer
Man wenn die ersten NFS's damals so gestartet hätten...die Konsolen haben den PC einfach nur versaut.
Die Konsolen haben Cockpit und Lenkrad Unterstützung bei verschiedenen Racern, was haben die also versaut?
just4FunTA
2013-11-21, 23:43:38
Die cockpits fehlen wegen der Extraarbeit und nicht wegen den Konsolen.
wn612953
2013-11-22, 00:53:41
Viper;10012627']30fps (gewöhnt man sich dran)
:facepalm:
Oh man, solche Aussagen in einem öffentlichen Forum tragen wahrscheinlich nicht gerade dazu bei dass ein unlimited FPS Patch entwickelt wird... :rolleyes:
Geldmann3
2013-11-22, 01:31:54
Ich finde 30FPS "OK". Aber es mutmaßlich auf 30FPS zu limitieren ist "Scheiße", denn es geht noch deutlich besser.
Ich bin mir sicher, es ist ein "gutes" Spiel. Doch keine ordentliche Kantenglättung und kein umfangreiches optisches Tuning anzubieten ist einfach nur 50% verschenktes Potential. Zumal man schon vor 10 Jahren gesehen hat, dass es deutlich besser geht.
Ich kann mir vorstellen, dass man die NFS Teile absichtlich etwas "limitiert/verhunzt", denn nach einem Klassiker wie Most Wanted 2004, werden die Nachfolger vielleicht weniger gekauft. Viele lahme Spiele verkaufen sich vielleicht besser als 1 super Spiel. Das ist mein Ernst, die verarschen die Kunden, das sieht ein Blinder mit'nem Krückstock. 60FPS und Kantenglättung kann man bei einem PC Port ja wohl minimal erwarten. Und für das fehlende Tuning fehlt auch jeglicher Grund. Man könnte argumentieren, die Entwicklungszeit würde nicht genügen. Doch dann müsste man einfach mehr Zeit oder Mitarbeiter investieren.
Da wurde schon wieder so viel Potential verschenkt. Es fehlen einfach ein paar wichtige Dinge, Dinge, die aus einem 80% Spiel ein 94% Spiel hätten machen können und bei denen der zusätzliche Entwicklungsaufwand minimal gewesen wäre. Man muss sich nur mal Rockstar Games ansehen, die investieren Herz, Zeit und Geld und bisher ist immer etwas großartiges dabei herausgekommen.
(Hoffen wir mal auf GTA 5 für den PC, über den GTA IV Port lässt sich streiten.)
[dzp]Viper
2013-11-22, 05:20:34
:facepalm:
Oh man, solche Aussagen in einem öffentlichen Forum tragen wahrscheinlich nicht gerade dazu bei dass ein unlimited FPS Patch entwickelt wird... :rolleyes:
So leid es mir tut, aber es ist so. Ich habe mittlerweile mehr als oft genug geschrieben, dass 60fps deutlich besser wären aber 30fps trotzdem zum Spielen dieses Titels ausreicht.
Ich werde nicht Lügen nur damit andere ihren Willen bekommen oder um Druck auf jemanden anderen auszuüben - sry ;)
Das sind meine Erfahrungen mit dem Spiel.. wieso sollte ich diese verfälschen?!
Ich finde 30FPS "OK". Aber es mutmaßlich auf 30FPS zu limitieren ist "Scheiße", denn es geht noch deutlich besser.
Ich bin mir sicher, es ist ein "gutes" Spiel. Doch keine ordentliche Kantenglättung und kein umfangreiches optisches Tuning anzubieten ist einfach nur 50% verschenktes Potential. Zumal man schon vor 10 Jahren gesehen hat, dass es deutlich besser geht.
Bis dahin stimme ich dir zu. Wobei das mit dem Tuning immernoch eine Geschmackssache ist. Tuning würde nicht automatisch die Verkaufszahlen erhöhen nur weil ein Teil der Spieler lautstark danach schreiben ;)
Ich kann mir vorstellen, dass man die NFS Teile absichtlich etwas "limitiert/verhunzt", denn nach einem Klassiker wie Most Wanted 2004, werden die Nachfolger vielleicht weniger gekauft.
Nein nicht wirklich. HP2010 hat sich deutlich besser verkauft als Most Wanted 2004 - auch wenn das die "Fans" immer gerne unter Tisch kehren ist das nun mal ein Fakt ;)
Und für das fehlende Tuning fehlt auch jeglicher Grund. Man könnte argumentieren, die Entwicklungszeit würde nicht genügen. Doch dann müsste man einfach mehr Zeit oder Mitarbeiter investieren.
An den letzten NFS Teilen werkeln jeweils rund 100 Leute für ca 2 Jahre. Tuning und Cockpits sind eine Sache die zwar nett sind, keine Frage aber die Entwicklungszeit, gesehen am Aufwand und was es am Ende bringt, enorm verlängern. Ich kann den Verzicht auf Tuning und Cockpit also teilweise nachvollziehen. Wobei man mit Rivals ja nun ein Teil vom Tuning wieder eingeführt hat und dieser Part soll mit dem nächsten Teil auch mehr ausgebaut werden.
Da wurde schon wieder so viel Potential verschenkt. Es fehlen einfach ein paar wichtige Dinge, Dinge, die aus einem 80% Spiel ein 94% Spiel hätten machen können und bei denen der zusätzliche Entwicklungsaufwand minimal gewesen wäre.
Autsch.. sorry aber :ulol:
Der Zusatzaufwand ist enorm und nicht minimal..
Man muss sich nur mal Rockstar Games ansehen, die investieren Herz, Zeit und Geld und bisher ist immer etwas großartiges dabei herausgekommen.
(Hoffen wir mal auf GTA 5 für den PC, über den GTA IV Port lässt sich streiten.)
Du weißt aber schon wie lange Rockstar Games jeweilis einen GTA Teil gebraucht hat und wieviel Manpower dahinter steckt oder? Das waren pro Teil locker 3-4 Jahre mit deutlich mehr als 200 Mann...
Das ist aber auch nur möglich weil man vorher weiß, dass sich ein neuer GTA Teil locker über 20-30 Millionen mal über 1-2 Jahre verkaufen wird. Solche Verkaufszahlen wirst du bei NFS niemals sehen - egal wie gut NFS sein würde..
wn612953
2013-11-22, 11:14:27
Habe soeben das folgende 1080p60 Video von "Forza Motorsport 5" entdeckt:
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-next-gen-now-forza-motorsport-5
;)
Kommt im Vergleich zu "Need for Speed: Rivals" grafisch IMHO besser rüber (wenn auch nicht unbedingt TOP) und läuft zudem sogar noch @ 60 fps :up:.
[dzp]Viper
2013-11-22, 11:22:45
*hust* Forza 5 sieht aber Streckentechnisch (abseits der Strecke) deutlich schlechter aus. Desweiteren ist der Detailgrad in Forza 5 deutlich geringer (ausgenommen die Autos) und die Texturen + Schatten sind deutlich schlechter und es ist ein Schlauchspiel wo 50m Abseits der Strecke nichts weiter dargestellt werden muss - ganz anders als in einem OpenWorld-Rennspiel
Der Vergleich hinkt also doch gewaltig. Der Vergleich ist also für den Popo :D
P.S. Schau dir Forza 5 mal auf stehenden Bildern an. 2D-Zuschauer, 2D Bäume die nur ineinander gesteckt sind, Texturen auf dem Niveau von der alten Generation, .... nene.. sry aber Forza 5 schaut nur in Bewegung und auf Videos gut aus. Man sollte also nicht zu genau hinschauen ;)
Ich würde ja auch gerne von Rivals ein paar schöne 30fps 2560x1600er Downsampling-Videos machen. Aber das geht leider nicht. Da bricht die Framerate beim Spielen auf unter 20 ein sobald ich das Video aufnehme :(
gnomi
2013-11-22, 11:32:58
Habe mittlerweile auch etwa 5 Stunden in die Racer Kampagne gesteckt.
Mein bisheriges Fazit ist, dass das Spiel alles in allem lediglich leicht besser als Most Wanted 2012 ist.
Für mich liegt das an dem deutlich schöneren Setting und der gelungenen Drift & Race Steuerung.
Auch ist es wenigstens etwas mehr auf Einzelspieler zugeschnitten. (Präsentation, Einstell- und Komfortfunktionen)
Mit sehr vielen Punkten bin ich aber ehrlich gesagt alles andere als glücklich.
1) Framerate
Jo, das leidige Thema.
Ich hätte es mir muss ich sagen selbst mit 30 fps flüssiger vorgestellt! (habe das auch bei Project Gotham Racing 2/4 auf der Konsole schon erlebt, dass es mich tatsächlich gar nicht stört!)
Die Steuerung reagiert zugegeben präzise, weshalb es wirklich gut spielbar ist.
Auch stimmt das Geschwindigkeitsgefühl durchaus.
Vom Kopf her kommt aber kein flüssiger Gesamteindruck auf!
Es wirkt tatsächlich rein technisch betrachtet wahrnehmbar ruckelig. (und zwar zu jeder Zeit, was erst bei längeren Sessions einigermaßen in den Hintergrund tritt)
Ok, wer oft mit solchen Bildraten spielt mag vergleichsweise besser mit zurecht kommen, aber für mich bleibt es ein riesen Minuspunkt.
2) Die Open World Spielwelt
Hätte man auch gleich weglassen können. Die Spielwelt ist eh nicht besonders groß und setzt sich nur aus wenigen Hauptpfaden zusammen.
Zu entdecken gibt es nicht gerade viel.
Aber OK, ich hasse sowie dieses Spielkonzept.
Insofern bin ich fast froh, dass es nicht so ausufernd umgesetzt wurde.
3) Die Verfolgungen & Cop
Man sammelt Punkte an und fährt zum nächsten Versteck.
Auf dem Weg eben durch eine Werkstatt und fertig.
Lustiger wäre es, wenn die einen durch Fahrfehler und Extras auch mal ausschalten könnten.
Mit linearen Rennen ohne dynamische Spielwelt wäre hier mehr möglich.
4) Die Rennen allgemein
Wie immer Boost KI ohne Ende. Mit den ganzen Gadgets fühlt es sich an wie Mario Kart.
Ein billiges, getuntes Auto macht das Spiel scheinbar leichter.
Events lassen sich nicht so gut zielgesteuert wiederholen.
Dank Open World sieht man auch schlecht, was man jetzt wie schon wie gemacht hat. (ja, ausgebautes Easylog, aber das nervt trotzdem seit eh und je)
Alles in allem ist das eher ein Action, als ein Arcade Racing Spiel.
Das meiste ist auf 5 Minuten Over the Top und Multiplayer Spaß designt.
Eine schöne Karriere mit sich entwickelnden Features kann ich so nicht erkennen.
Speedwalls mit sich schnell wiederholenden Aufgaben abarbeiten und ab und an ein neues Fahrzeug zusammenstellen. Das war es so ziemlich.
Die Teile von 3 bis Porsche bleiben hier einfach der Maßstab.
Spaß macht es trotzdem. 7.5/10.
wn612953
2013-11-22, 11:37:47
Viper;10013130']Der Vergleich ist also für den Popo :D
Kann doch auch nichts dafür, dass du dich nun ärgerst Geld für Rivals ausgegeben zu haben anstatt für Forza 5 und dir die 30 fps nun schönreden musst :(.
:tongue: ;D ;)
Viper;10013130']*hust* Forza 5 sieht aber Streckentechnisch (abseits der Strecke) deutlich schlechter aus. Desweiteren ist der Detailgrad in Forza 5 deutlich geringer (ausgenommen die Autos) und die Texturen + Schatten sind deutlich schlechter und es ist ein Schlauchspiel wo 50m Abseits der Strecke nichts weiter dargestellt werden muss - ganz anders als in einem OpenWorld-Rennspiel
P.S. Schau dir Forza 5 mal auf stehenden Bildern an. 2D-Zuschauer, 2D Bäume die nur ineinander gesteckt sind, Texturen auf dem Niveau von der alten Generation, .... nene.. sry aber Forza 5 schaut nur in Bewegung und auf Videos gut aus. Man sollte also nicht zu genau hinschauen ;)
Wenn man die Gamersyde 1080p30 "Need for Speed: Rivals" Videos direkt in Bewegung (also beim Abspielen) mit dem Digital Foundry 1080p60 "Forza Motorsport 5" Video vergleicht, wirkt "Need for Speed: Rivals" IMHO nicht deutlich besser. Eher im Gegenteil. Vor allem wenn man bedenkt, dass "Forza Motorsport 5" sogar noch @ 60 fps läuft.
Und dass die Strecken von "Forza Motorsport 5" deutlich schlechter aussehen sollen als bei "Need for Speed: Rivals" ist aus den Videos IMHO auch nicht ersichtlich ;).
Naja, um vom Gegenteil zu überzeugen, könntest du ja vielleicht mal ein ein paar "Need for Speed: Rivals" 1920x1080@30fps Videos mit maximalen Settings (1920x1080@60fps geht ja leider derzeit nicht :() und mit verschiedenen Locations usw. (Wüste, Berge, Schnee, Tag, Nacht, Sonne, Regen usw.), ohne Hintergrundmusik und mit schnellen Fahrzeugen machen... ;) (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=10011782#post10011782)
[dzp]Viper
2013-11-22, 11:44:52
Ach komm wn612953.. willst du dich wirklich auf dieses Niveau herablassen?
Sonst arguemtierst du auch immer mit Texturen, Schatten, Beleuchtung, Detaildichte und co. und jetzt ist das aufeinmal alles egal und ein unscharfes, von Kompressionseffekten durchzogenes Video zählt aufeinmal mehr und die harten Fakten werden ignoriert?! :ulol:
Wer redet sich jetzt ein anderes Produkt schön? Ich sicher nicht ;D
Ich schau was ich an Videos heute Abend machen kann... 1920iger Auflösung habe ich bisher noch nicht probiert.. also mal gucken ;)
wn612953
2013-11-22, 11:49:50
Viper;10013170']Ach komm wn612953.. willst du dich wirklich auf dieses Niveau herablassen?
Sonst arguemtierst du auch immer mit Texturen, Schatten, Beleuchtung, Detaildichte und co. und jetzt ist das aufeinmal alles egal und ein unscharfes, von Kompressionseffekten durchzogenes Video zählt aufeinmal mehr und die harten Fakten werden ignoriert?! :ulol:
Wer redet sich jetzt ein anderes Produkt schön? Ich sicher nicht ;D
http://i180.photobucket.com/albums/x291/Kenny_AF/problem-trollface.png
:tongue: ;)
Viper;10013170']Ich schau was ich an Videos heute Abend machen kann... 1920iger Auflösung habe ich bisher noch nicht probiert.. also mal gucken ;)
:up:
Apropos schnelle Fahrzeuge:
Ist in der Retail nun eigentlich tatsächlich nur der Porsche Cayman und sonst kein anderes Porsche Modell enthalten? (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=10004851#post10004851)
:eek:
[dzp]Viper
2013-11-22, 11:54:01
Doch doch die Fahrzeuge sind drin. Die Liste ist nur (wieso auch immer) nur nicht komplett.
just4FunTA
2013-11-22, 11:55:36
Viper;10013130']*hust* Forza 5 sieht aber Streckentechnisch (abseits der Strecke) deutlich schlechter aus. Desweiteren ist der Detailgrad in Forza 5 deutlich geringer (ausgenommen die Autos) und die Texturen + Schatten sind deutlich schlechter und es ist ein Schlauchspiel wo 50m Abseits der Strecke nichts weiter dargestellt werden muss - ganz anders als in einem OpenWorld-Rennspiel
Ich würde ja auch gerne von Rivals ein paar schöne 30fps 2560x1600er Downsampling-Videos machen. Aber das geht leider nicht. Da bricht die Framerate beim Spielen auf unter 20 ein sobald ich das Video aufnehme :(
benutz doch einfach shadowplay da bricht garnichts ein, ich habe das jetzt eigentlich ständig aktiviert.
[dzp]Viper
2013-11-22, 11:59:48
Kann man bei Shadowplay auch Qualitativ so hochwertige Videos machen wie mit Fraps + Handbrake? (Hab mich mit Shadowplay noch nicht beschäftigt..)
gnomi
2013-11-22, 12:03:01
Also man merkt grafisch schon, dass NFS Rivals was auf der Pfanne hat.
Gerade die komplexen und abwechslungsreichen Spielumgebungen sind schon top. Forza 5 soll abseits der Strecken in Prag und den Berner Alpen keinen so großen Detailreichtum aufbieten!
Dazu extrem gute Partikel- und Spezialeffekte. Tolle Schatten.
Hier finde ich Forza 5 klar unterlegen.
Das Lighting ist Enlighten typisch gelungen, teils aber etwas zu überstrahlend.
Da kann Forza 5 mit etwas mehr Realismus denke ich schon mithalten. (Gleichstand)
Autos sind bei beiden ingame auf der Strecke sehr gelungen. Forza zelebriert Drumherum mehr und ist bei einzelnen Modellen sicherlich etwas besser. Bei NFS gibt's im Gegenzug spektakulärere Effekte und Zerstörung.
Framerate geht eindeutig an Forza.
Nfs bietet im Gegenzug die offenere Welt.
Aliasing ist bei beiden ein Thema. Die PC Fassung lässt sich aber durch mehr AF und internes Downsampling weit über Konsolenniveau aufbessern.
Den Vorteil hat die Konsolenversion nicht. Allerdings bietet auch NFS hier 1080P.
Alles in allem scheint mir NFS technisch etwas stärker. Forza nutzt seine Qualitäten aber besser aus und bietet die flüssigere Spielerfahrung.
wn612953
2013-11-22, 12:12:10
Viper;10013198']Kann man bei Shadowplay auch Qualitativ so hochwertige Videos machen wie mit Fraps + Handbrake? (Hab mich mit Shadowplay noch nicht beschäftigt..)
Die Qualität lässt sich beispielsweise dort:
http://www.gamersyde.com/news_wrc_4_back_with_shadow_play-14798_en.html
anschauen, dort gibt es ein Video welches mit ShadowPlay aufgenommen und (höchstwahrscheinlich) mit MeGUI encodiert wurde.
Aber keine Ahnung ob es mit FRAPS + HandBrake besser wäre. Kannst es ja vielleicht einfach mal ausprobieren ;).
Falls du ein Downsampling Video machen solltest, dann mach es aber bitte in 16:9, also in 2560x1440 (16:9) anstatt in 2560x1600 (16:10) ;).
Dicker Igel
2013-11-22, 12:12:32
Viper;10012672']Ich fahre ja auch gerne mit Lenkrad. Aber Rivals oder HP2010 mit Lenkrad? Dafür wäre mir mein Lenkrad und mein Tisch zu schade ;D
Und warum? Weil es kein Gefahre mehr ist, sondern ödes "Nitro-Geschiebe" ... Ich hab damals NFS, NFS2 und NFS3 mit einem Thrustmaster-Wheel gezockt und das hat Fun gemacht. Dabei handelt es sich auch nicht um eine 'verklärte Erinnerung'™. Dasselbe gilt für die ollen Spielautomaten von SEGA und ATARI.
Die Konsolen haben Cockpit und Lenkrad Unterstützung bei verschiedenen Racern, was haben die also versaut?
Die cockpits fehlen wegen der Extraarbeit und nicht wegen den Konsolen.
Eben, außerdem fressen sie auch Leistung(uU auch die Haubensicht und der Rückspiegel, von mehreren aus der Cockpit-Sicht ganz zu schweigen, sowie der freie Sichtwinkel darin). Das samt gutem Wheelsupport geht dann halt nicht in Fließbandmanier mit "evolutionären" neuen Features -.-
[dzp]Viper
2013-11-22, 12:51:52
Die Qualität lässt sich beispielsweise dort:
http://www.gamersyde.com/news_wrc_4_back_with_shadow_play-14798_en.html
anschauen, dort gibt es ein Video welches mit ShadowPlay aufgenommen und (höchstwahrscheinlich) mit MeGUI encodiert wurde.
Aber keine Ahnung ob es mit FRAPS + HandBrake besser wäre. Kannst es ja vielleicht einfach mal ausprobieren ;).
Falls du ein Downsampling Video machen solltest, dann mach es aber bitte in 16:9, also in 2560x1440 (16:9) anstatt in 2560x1600 (16:10) ;).
Klingt gut mit dem Shadowplay. Werde ich sicher mal ausprobieren. Vor 19 Uhr wirds aber definitiv nix mit Videos...
Und warum? Weil es kein Gefahre mehr ist, sondern ödes "Nitro-Geschiebe" ... Ich hab damals NFS, NFS2 und NFS3 mit einem Thrustmaster-Wheel gezockt und das hat Fun gemacht. Dabei handelt es sich auch nicht um eine 'verklärte Erinnerung'™. Dasselbe gilt für die ollen Spielautomaten von SEGA und ATARI.
Selbst ohne Nitro wäre mir das Lenkrad und der Tisch zu schade. Dafür ist das Spiel viel zu schnell und dadurch zu Actionreich. Wenn man das Geschwindigkeitsgefühl heutiger Rennspiele mal mit dem Geschwindigkeitsgefühl eines NFS 3,4 oder 5 vergleicht, dann sieht man schnell, wieso diese Spiele noch mit Lenkrad möglich waren (trotz Arcade-Fahrphysik). Die NFS-Spiele damals, hatten ein wesentlich schlechteres Geschwindigkeitsgefühl als heute...
Wie gesagt, ich finde es trotzdem nicht gut, dass die Unterstützung komplett fehlt. Das ich in NFS HP 2010, MW2012 oder Rivals keinen Sinn für ein Lenkrad sehe ich meine persönliche Meinung. Gibt sicher Leute die, trotz der Nachteile, trotzdem gerne mit Lenkrad spielen würden - die Leute kann ich schon verstehen, dass sie enttäuscht sind.
P.S. Das "Nitrogedöns" ist, solange man nur das Standardnitro hat, gar nicht mehr so viel wie in HP 2010. Es leert sich deutlich schneller und zum Aufladen braucht es deutlich mehr Zeit als bei HP2010. Aber weg ist es natürlich nicht ;)
Dicker Igel
2013-11-22, 13:24:32
Viper;10013275']Dafür ist das Spiel viel zu schnell und dadurch zu Actionreich.
Unter 3DFX war MacLaren & Co in NFS2 schon fix unterwegs, wenn man die km/h Anzeige nicht allzu ernst nimmt :) Ich denke dass das auch heute noch zutrifft, denn exakt wird das sicherlich nicht simuliert.
[dzp]Viper
2013-11-22, 13:31:26
NFS2 war eine komplette Ausnahme. Das was so übel extrem Arcade :ulol:
War auch der Grund wieso es in meiner Auflistung nicht mit enthalten war sondern ich explizit von NFS 3 und co geredet habe ;)
dildo4u
2013-11-22, 13:32:35
Gab's ein Day one Patch?
[dzp]Viper
2013-11-22, 13:36:48
Einen Patch gab es auf alle Fälle. War aber nicht groß. 20 oder 30 MB glaube ich..
Ex3cut3r
2013-11-22, 17:01:14
Kann man das HUD komplett wegbekommen?
Furchtbar wie der ganze Monitor mit Einblendungen überfüllt wird.
[dzp]Viper
2013-11-22, 17:02:58
Nein wüsste nicht wie das aktuell geht. Vielleicht auch über einen Verknüpfungsbefehl?
Auf alle Fälle unbedingt unter den Optionen das HUD so anpassen, dass es wirklich ganz am Rand vom Bildschirm ist. Standardmäßig ist es nicht ganz an Rand sondern leicht reingesetzt zur Mitte..
Ex3cut3r
2013-11-22, 17:20:13
Ok doki, danke.
[dzp]Viper
2013-11-22, 17:51:14
So habe mal Video mit Shadowplay aufgenommen (komprimiert noch..).
Aber irgendwie wirkt das Video deutlich "unflüssiger" als das Spiel selber. Könnte das daran liegen, dass das Spiel mit 30fps läuft und das Video mit 60fps aufgenommen wird und somit Frames "fehlen"?
[dzp]Viper
2013-11-22, 18:55:24
Video ist fertig. Ruckelt doch nicht mehr so stark wie vorher.. der Grund war, dass beim Abspielen noch NFS im Hintergrund lief :ugly:
630MB - 1080p - 30fps
https://mega.co.nz/#!LAJAzABL!BNpvVn_QmHwh8jTUSiwwW3FPY8E2JFrRVjnMWn_V9aI
dargo
2013-11-22, 19:41:22
Viper;10013766']Video ist fertig. Ruckelt doch nicht mehr so stark wie vorher.. der Grund war, dass beim Abspielen noch NFS im Hintergrund lief :ugly:
630MB - 1080p - 30fps
https://mega.co.nz/#!LAJAzABL!BNpvVn_QmHwh8jTUSiwwW3FPY8E2JFrRVjnMWn_V9aI
Danke fürs Video. :)
Irgendwie bin ich aber doch etwas von der Optik enttäuscht. Die Objektdichte pro Frame gefällt mir sehr gut, keine Frage. Aber das Farbsetting sieht furchtbar aus. :( Was haben die da wieder für einen miesen Farbfilter drüber gelegt? ;(
PS: was mich auch etwas stört... in der Ferne wirkt manches Gebirge für meinen Geschmack zu niedrig aufgelöst. Das hätte man für den PC und die neuen Konsolen auch besser hinkriegen können. Ich wollte eigentlich kein "Matsch" bei neuen Games mehr sehen müssen.
schalala
2013-11-22, 19:50:08
welches team hat den teil gemacht?
zufäälig die jungs die shift 2 gemacht haben?
Ex3cut3r
2013-11-22, 19:53:37
Irgendwie bin ich aber doch etwas von der Optik enttäuscht. Die Objektdichte pro Frame gefällt mir sehr gut, keine Frage. Aber das Farbsetting sieht furchtbar aus. :( Was haben die da wieder für einen miesen Farbfilter drüber gelegt? ;(
PS: was mich auch etwas stört... in der Ferne wirkt manches Gebirge für meinen Geschmack zu niedrig aufgelöst. Das hätte man für den PC und die neuen Konsolen auf besser hinkriegen können. Ich wollte eigentlich kein "Matsch" bei neuen Games mehr sehen müssen.
Stimme dir zu, und ich habe die Berge (Landschaft) in NFS HP2010 besser in Erinnerung?
Welche Engine würde eigentlich für NFS Hp 2010 benutzt? würde die gerne "aufgebügelt" sehen mit DX11.
dildo4u
2013-11-22, 19:57:40
PS: was mich auch etwas stört... in der Ferne wirkt manches Gebirge für meinen Geschmack zu niedrig aufgelöst. Das hätte man für den PC und die neuen Konsolen auf besser hinkriegen können. Ich wollte eigentlich kein "Matsch" bei neuen Games mehr sehen müssen.
Frage ist ob das mit 64Bit besser ist es gibt ne 64 exe kein Plan ob er die nutzt.
Welche Engine würde eigentlich für NFS Hp 2010 benutzt? würde die gerne "aufgebügelt" sehen mit DX11.
Chameleon engine von Criterion.
On 14 June 2010, Criterion announced that Need for Speed: Hot Pursuit was set for release in November 2010.[1] The software utilizes a new game engine named Chameleon.
http://en.wikipedia.org/wiki/Criterion_Games
Da wird nix mher kommen fast alle Criterion Dev's sind jetzt bei Ghost Game's und werden Frostbite 3 bzw deren Nachfolger nutzen.
dargo
2013-11-22, 20:24:19
Stimme dir zu, und ich habe die Berge (Landschaft) in NFS HP2010 besser in Erinnerung?
Ich auch. Oder sind das bei uns wieder verklärte Erinnerungen? :D Muss wohl bei Gelegenheit mal wieder HP2010 anschmeißen. :)
OC_Burner
2013-11-22, 20:46:28
Wo sind die MipMaps in dem Spiel? Die Straßentexturen flimmern ohne Ende... Bei 1080p bekommt man ja Augenkrebs. Ein kurzer Test mit -Render.ResolutionScale 3.0 brachte eine kleine Besserung mit sich, kommt aber nicht an Downsampling heran, da anscheinend nicht alle Bildteile die höhere Auflösung erfahren!? Es gibt einfach noch zuviele AntiAliasing-Artefakte. Die Performance ist unter aller Sau mit Scale 3.0 bei 1080p. Eine Diashow mit ca. 7FPS wird geboten und der VRAM muss mit mehr als 5GB Auslastung zurechtkommen.:freak:
Treiberseitiges NVidia-Downsampling möchte das Spiel bei mir übrigens nicht. Sobald eine DS-Auflösung angewählt wird, kommt die Bestätigungsfrage und das Spiel nimmt keine Eingaben mehr an. Nach 15 Sekunden wird die ursprüngliche Auflösung gewählt aber weiterhin keine Tastatureingaben mehr möglich. Nur noch ein beherztes Beenden im Taskmanager hilft.:mad:
[dzp]Viper
2013-11-22, 21:03:14
Das Farbsetting ändert sich ja teilweise sehr stark mit der Tageszeit und dem Landschaftstyp . Ausserdem legt Shadowplay einen leichten "Schleiher" über das Bild weshalb es irgendwie einen minimalen Grauschleier gibt.
PS: was mich auch etwas stört... in der Ferne wirkt manches Gebirge für meinen Geschmack zu niedrig aufgelöst. Das hätte man für den PC und die neuen Konsolen auch besser hinkriegen können. Ich wollte eigentlich kein "Matsch" bei neuen Games mehr sehen müssen.
Es gibt einen Unschärfefilter für die Objekte/Berge in Hintergrund. Wenn man bedenkt, dass die Berge teilweise 20-30km entfernt sind, finde ich die Auflösung schon in Ordnung. In der nativen Auflösung ist dieser Unschärfefilter noch stärker. Durch das Downsampling wird der Effekt verringert.
Ich glaube, dass die Berge ohne diesen leichten Unschärfefilter noch deutlich schlechter aussehen würden - einfach weil man dann sehen würde, dass da Texturtechnisch (LOD) getrixt wird. Auf so eine Entfernung sehr hochauflösende Texturen zu pappen wäre wohl ziemlich schwierig umzusetzen ;)
Frage ist ob das mit 64Bit besser ist es gibt ne 64 exe kein Plan ob er die nutzt.
Jup nutze ich. Es gibt eine spezielle x86 exe. Die normale Exe ist für 64bit gedacht.
[dzp]Viper
2013-11-22, 21:05:01
Wo sind die MipMaps in dem Spiel? Die Straßentexturen flimmern ohne Ende... Bei 1080p bekommt man ja Augenkrebs. Ein kurzer Test mit -Render.ResolutionScale 3.0 brachte eine kleine Besserung mit sich, kommt aber nicht an Downsampling heran, da anscheinend nicht alle Bildteile die höhere Auflösung erfahren!? Es gibt einfach noch zuviele AntiAliasing-Artefakte. Die Performance ist unter aller Sau mit Scale 3.0 bei 1080p. Eine Diashow mit ca. 7FPS wird geboten und der VRAM muss mit mehr als 5GB Auslastung zurechtkommen.:freak:
Scale auf 3.0 wäre, wenn ich mein Halbwissen anwenden, ja auch eine 3k Auflösung. Kein Wunder, dass die fps massiv einbrechen ;)
Aber ja, das Bild bei Downsampling ist dem Bild beim Scaling deutlich überlegen da deutlich schärfer.
Treiberseitiges NVidia-Downsampling möchte das Spiel bei mir übrigens nicht. Sobald eine DS-Auflösung angewählt wird, kommt die Bestätigungsfrage und das Spiel nimmt keine Eingaben mehr an. Nach 15 Sekunden wird die ursprüngliche Auflösung gewählt aber weiterhin keine Tastatureingaben mehr möglich. Nur noch ein beherztes Beenden im Taskmanager hilft.:mad:
Mh ist aber wohl eher ein Systemproblem bei dir. Kenne ein paar die DS in Rivals ohne Probleme nutzen (incl. mir)
dildo4u
2013-11-22, 21:16:14
WTF ohne Downsampling ist das total hässlich warum hat das Game nich die selben AA Optionen wie BF4?
dargo
2013-11-22, 21:37:33
Viper;10013899']
Es gibt einen Unschärfefilter für die Objekte/Berge in Hintergrund. Wenn man bedenkt, dass die Berge teilweise 20-30km entfernt sind, finde ich die Auflösung schon in Ordnung. In der nativen Auflösung ist dieser Unschärfefilter noch stärker. Durch das Downsampling wird der Effekt verringert.
Ich glaube, dass die Berge ohne diesen leichten Unschärfefilter noch deutlich schlechter aussehen würden - einfach weil man dann sehen würde, dass da Texturtechnisch (LOD) getrixt wird. Auf so eine Entfernung sehr hochauflösende Texturen zu pappen wäre wohl ziemlich schwierig umzusetzen ;)
Naja... in Forza 5 gibt es auch hohe Weitsicht und MS kriegt das imho deutlich besser hin. Von der Beleuchtung und Farbsetting ganz zu schweigen.
http://s14.directupload.net/images/131122/zb54uwpp.jpg
http://s1.directupload.net/images/131122/33pqovph.jpg
Fairerweise muss man allerdings sagen, dass es Forza auch nicht immer so schön gelingt.
http://s14.directupload.net/images/131122/7qpd7dbs.jpg
Das letzte Bild sieht in vielen Bereichen wieder ziemlich mies aus.
Ganz ehrlich... die Alpen-Szenen von Forza haben imho mehr mit dem alten NfS zu tun als dieses neumodische NfS @Criterion & Co (auch wenn mir HP2010 recht gut gefallen hat). Nämlich mit wunderschönen Sportwagen über wunderschöne Landschaften zu heizen.
[dzp]Viper
2013-11-22, 21:41:53
Ähm... in Forza sind das Tapeten und keine echten 3D Objekte im Hintergrund ;)
Der große Unterschied ist eben, dass das, was man in Rivals sieht auch erreichbar ist (fast überall hin führt auch eine Straße).
Und wie diese Strecken nun in der Releaseversion von Forza 5 aussehen steht auch in den Sternen. Die Promo-Bilder sehen ja teilweise deutlich besser als das was man nun von Forza 5 wirklich zu sehen bekommen hat ;)
Screenshot Abenddämmerung:
http://abload.de/img/nfs142013-11-2221-24-rmcsr.jpg
dargo
2013-11-22, 21:46:13
Viper;10013939']Ähm... in Forza sind das Tapeten und keine echten 3D Objekte im Hintergrund ;)
Ehrlich gesagt ist mir das egal. Nur das Ergebnis zählt für mich und das Ergebnis von Forza 5 wirkt auf mich wesentlich schöner.
Viper;10013939']
Und wie diese Strecken nun in der Releaseversion von Forza 5 aussehen steht auch in den Sternen. Die Promo-Bilder sehen ja teilweise deutlich besser als das was man nun von Forza 5 wirklich zu sehen bekommen hat ;)
Ich sage auch nicht, dass Forza 5 perfekt wäre. Da fehlt noch einiges zur Perfektion. Perfekt sind höchstens die Fahrzeuge. Bei der Umgebung gibts selbstverständlich noch jede Menge Verbesserungspotenzial.
Die Szenen habe ich übrigens aus diesem Video.
http://www.gamersyde.com/download_forza_motorsport_5_mclaren_vidoc-31116_en.html
Und hier kann man sich die Alpenfahrt genauer ansehen.
http://www.gamersyde.com/download_forza_motorsport_5_direct_feed_gameplay_alps-30878_en.html
[dzp]Viper
2013-11-22, 22:02:34
Ehrlich gesagt ist mir das egal. Nur das Ergebnis zählt für mich und das Ergebnis von Forza 5 wirkt auf mich wesentlich schöner.
Das ist doch Quatsch. Ob etwas "erfahrbar" ist und deswegen als 3D-Objekt umgesetzt werden muss oder ob etwas nur als 2D Fototapete gemacht werden kann weil es nur Deko ist, dass ist eben nicht egal.
Klar kann man eine 2D Tapete deutlich hochauflösender gestalten.. man kann ja ein Foto nehmen :rolleyes: :ugly:
http://www.gamersyde.com/download_forza_motorsport_5_mclaren_vidoc-31116_en.html
http://www.gamersyde.com/download_forza_motorsport_5_direct_feed_gameplay_alps-30878_en.html
Jup Promo-Videos. Die Releaseversion sieht deutlich schlechter aus (Texturen der Umgebung, Schattenauflösung, Objektdichte, ...)
Lass dich nicht von den Promobilder und Promo-Videos täuschen ;(
Gameplay Releaseversion 1080p
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=6709hjqsLks (links und rechts und später die Fototapete im Hintergrund... )
Auf den ersten Blick sieht es durch die realistische Beleuchtung super aus. Wenn man genauer hinschaut sieht man aber überall die heftigen Kompromisse die das Spiel eingehen musste :(
OC_Burner
2013-11-22, 22:10:32
Viper;10013903']Scale auf 3.0 wäre, wenn ich mein Halbwissen anwenden, ja auch eine 3k Auflösung. Kein Wunder, dass die fps massiv einbrechen ;)
Aber ja, das Bild bei Downsampling ist dem Bild beim Scaling deutlich überlegen da deutlich schärfer.
Mh ist aber wohl eher ein Systemproblem bei dir. Kenne ein paar die DS in Rivals ohne Probleme nutzen (incl. mir)
Hatte noch gedanklich 1080p mit Scale 3.0 verwendet. Tatsächlich war es 2560x1440 mit Scale 3.0. Bei 7680x4320 können 7FPS durchaus normal sein...
Nichts desto trotz habe ich Treiber DS zum laufen bekommen. Treiber DS funktioniert bei mir nur mit der X86-EXE.
Übrigens ist der Scalierungsbefehl 3.0 völlig für den Popo. Es wird zwar höher gerendert und alles wird feiner (auch das Flimmern) aber der Skalierungsfilter scheint nicht mehr korrekt zu arbeiten. Es sieht so als wäre das Bild ohne Filter verkleinert worden (nearest neighbor). Scale 2.0 funktioniert ordnungsgemäß.
Jetzt bleibt nur noch das Flimmergedöns der Texturen die scheinbar mit fehlerhaften MipMaps gerendert werden (Sand, Asphalt).
dargo
2013-11-22, 22:11:14
Viper;10013958']Das ist doch Quatsch. Ob etwas "erfahrbar" ist und deswegen als 3D-Objekt umgesetzt werden muss oder ob etwas nur als 2D Fototapete gemacht werden kann weil es nur Deko ist, dass ist eben nicht egal.
Klar kann man eine 2D Tapete deutlich hochauflösender gestalten.. man kann ja ein Foto nehmen :rolleyes: :ugly:
Du hast in der Hinsicht zwar recht. Ich habe aber lieber ab Entfernung X schöne Tapeten als minderwertiges 3D. Forza 5 wirkt auf mich wesentlich stimmiger. Das liegt jetzt selbstverständlich nicht nur an dem einen Detail.
Viper;10013958']
Jup Promo-Videos. Die Releaseversion sieht deutlich schlechter aus (Texturen der Umgebung, Schattenauflösung, Objektdichte, ...)
Lass dich nicht von den Promobilder und Promo-Videos täuschen ;(
Ich kenne die Downgrades von Forza 5 in der finalen Version. Das erste Video finde ich auch etwas geschönt. Das zweite ist aber direkt ein Gameplayvideo. Das sieht man auch daran, dass das AA manchmal kaum bis gar nicht greift. Dennoch sieht es für mich sehr gut aus. Man muss sich das nur in 4k am PC vorstellen. :D
PS: schau dir auf jeden Fall die Download-Videos an. Das Streaming ist Grütze.
[dzp]Viper
2013-11-22, 22:14:49
PS: schau dir auf jeden Fall die Download-Videos an. Das Streaming ist Grütze.
Wie gesagt, die DL Videos die du gepostet hast sind Target-Renderer die auf dem PC bzw. einer Entwicklungsplattform entstanden sind. Klar ist das richtiges Gameplay aber in einer Detailform wie es das in der Releaseversion eben nicht gibt weil dann die 60fps nicht eingehalten worden wären ;)
Forza 5 sieht deswegen auf den ersten Blick Imposanter aus weil es eher auf eine realistische Beleuchtung wert legt und farblich eher matt bleibt - aber ja nicht genau hinschauen ;)
dargo
2013-11-22, 22:17:53
Viper;10013958']
Gameplay Releaseversion 1080p
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=6709hjqsLks (links und rechts und später die Fototapete im Hintergrund... )
Auf den ersten Blick sieht es durch die realistische Beleuchtung super aus. Wenn man genauer hinschaut sieht man aber überall die heftigen Kompromisse die das Spiel eingehen musste :(
Bitte keine Youtube-Kotze. Was YT da als HD durchgehen lässt ist Schwachsinn³.
Viper;10013967']Wie gesagt, die DL Videos die du gepostet hast sind Target-Renderer die auf dem PC bzw. einer Entwicklungsplattform entstanden sind.
Auch das zweite Video? Oh man... dann kann man keinem Video mehr trauen. Was für eine Verarsche. :mad:
Ex3cut3r
2013-11-22, 22:58:08
Naja wie auch immer, habs jetzt auch mal live gezockt, die 30 FPS stören ganz schön, mit 40 FPS ist es aber ok finde ich, besser als nix.
Bei der Grafik bin ich ziemlich enttäuscht, ein NFS HP 2010 mit 8xSGSSAA ist hübscher meiner Meinung nach, gut das ist eine heftige AA einstellung, die jedes Spiel ungemein aufwertet, aber auch was die Landschafts Strecken Design angeht ist HP 2010 immer noch die Referenz. Habs grade beide live am PC verglichen.
Das größte was mir auffällt sind die Kollisionen, bei Rivals sehen die so "lasch" aus, bei HP2010 knallt es richtig, und die funken sprühen, bei Rivals dagegen tote Hose....schwer zu beschreiben, hoffe ihr versteht was ich meine. ^^
Schade das es, kein NFS HP2 mit der Chameleon Engine von Criterion geben wird.
gnomi
2013-11-22, 23:07:17
Vor allem soll Forza 5 auch nur in den Berner Alpen und in Prag vom Content & Lighting her richtig imposant aussehen. (und das Spiel hat davon abgesehen auch nur wenige Strecken)
NFS Rivals ist komplett dynamisch & Open World und auch noch auf PS3 & 360 erhältlich, was man technisch gesehen sicherlich alles mit einbeziehen muss.
[dzp]Viper
2013-11-22, 23:50:50
Naja wie auch immer, habs jetzt auch mal live gezockt, die 30 FPS stören ganz schön, mit 40 FPS ist es aber ok finde ich, besser als nix.
Mit 40fps läuft das Spiel aber auch schneller... wird später bei 350kmh nicht mehr Spielbar ;)
Bei der Grafik bin ich ziemlich enttäuscht, ein NFS HP 2010 mit 8xSGSSAA ist hübscher meiner Meinung nach, gut das ist eine heftige AA einstellung, die jedes Spiel ungemein aufwertet, aber auch was die Landschafts Strecken Design angeht ist HP 2010 immer noch die Referenz. Habs grade beide live am PC verglichen.
Sorry aber das ist Quatsch. Klar 8xSGSSAA macht HP2010 schön glatt und flimmerfrei. Aber beim Rest merkt man HP2010 sein Alter absolut ab. Beleuchtung deutlich schlechter, Texturen deutlich schlechter, deutlich weniger Objekte, deutlich geringere Sichtweite für Objekte, allgemein geringere Sichtweite, ...
Alles für sich selber ist kein großer Schritt. Aber alles zusammen genommen ist der Grafische Unterschied (technisch und Contentmäßig) schon enorm.
Dadurch, dass der der Stil aber sehr ähnlich ist fällt der Unterschied erstmal gar nicht so schnell auf.
Oder willst du jetzt ernsthaft sagen, dass das:
http://www.youtube.com/watch?v=_fzEVh2aZ_w
besser aussieht als Rivals? Wirklich? :ugly:
Das größte was mir auffällt sind die Kollisionen, bei Rivals sehen die so "lasch" aus, bei HP2010 knallt es richtig, und die funken sprühen, bei Rivals dagegen tote Hose....schwer zu beschreiben, hoffe ihr versteht was ich meine. ^^
Nein sorry auch das kann ich nicht verstehen. HP2010 sind die Crashs nur in Slowmotion und somit irgendwie beeindruckender. Von mehr Funken oder Teilen ist nichts zu sehen:
HP 2010 - http://www.youtube.com/watch?v=dVhu_0RdnE4
Rivals - http://youtu.be/tyflqo_hi3w (falsche Auflösung beim Aufnehmen.. deswegen leicht gedrückt ;)
/edit:
Irgendwie zweifel ich gerade an der Einschätzungsfähigkeit mancher Menschen :ugly:
wn612953
2013-11-23, 01:35:44
Auch das zweite Video? Oh man... dann kann man keinem Video mehr trauen. Was für eine Verarsche. :mad:
Dort:
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-next-gen-now-forza-motorsport-5
gibt es ein 1080p60 Direct-Feed-Gameplay-Video und ein 1080p30 Direct-Feed-Replay-Video, siehe "Forza Motorsport 5 Downloads" Kasten auf der linken Seite der Website (etwas runterscrollen) ;).
Viper;10013899']Das Farbsetting ändert sich ja teilweise sehr stark mit der Tageszeit und dem Landschaftstyp . Ausserdem legt Shadowplay einen leichten "Schleiher" über das Bild weshalb es irgendwie einen minimalen Grauschleier gibt.
Siehe:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=10014115#post10014115
;)
gnomi
2013-11-23, 10:57:44
@ Ex3cut3r
Der Vergleich mit Hot Pursuit von 2010 ist jawohl absurd. :O
Rivals spielt grafisch in einer anderen Liga.
@ [dzp]Viper
Spar es Dir lieber, Videos aufzunehmen.
Bei einigen ist - was das angeht - scheinbar sowieso Hopfen und Malz verloren. :(
Bei der Grafik gibt es jetzt mit Supersampling wenig zu meckern.
Forza 5 ist auch toll, bringt aber doch nicht ansatzweise diesen Detailreichtum und dieses Geschwindigkeitsgefühl mit sich.
Dazu die offene, abwechslungsreiche Spielwelt und die dynamischen Tages- und Wetterabläufe.
Die Effekte plus Fahrzeug- und Umgebungsschäden sind auch super.
Auf 60 fps und Cockpits muss man im Gegensatz zu Forza leider verzichten.
Dennoch, Rivals ist trotz Multiplattform auch noch für Current Gen grafisch erstklassig.
@ Spiel
Ich habe jetzt die Racer Kampagne durchgespielt.
Der Spielumfang ist mit konzentrierten 9 Stunden wirklich sehr gut.
Es gibt ja noch die COP Kampagne und einiges an ausstehenden Sachen.
Allerdings können die zunehmend langen Events und Speedwalls wegen der extrem dynamischen KI sowohl enorm aufregend, als auch demotivierend sein.
Kommt halt immer drauf an, ob man gerade einen Lauf hat.
https://www.youtube.com/watch?v=bu7Rz7RFjPI&hd=1 auf 1080p stellen.
Hmm, sieht schon allein beim zuschauen sehr spassig aus.
wn612953
2013-11-23, 12:17:33
https://www.youtube.com/watch?v=bu7Rz7RFjPI&hd=1 auf 1080p stellen.
Hmm, sieht schon allein beim zuschauen sehr spassig aus.
Hmmm, was mir gerade mal so bei dem Video auffällt:
Die Kameralinse verschmutzt ja teilweise total, samt (anamorphic) Lens Flare usw. ... :eek: :down:
Kann man das irgendwie deaktivieren?
Und tritt das bei allen Kameraperspektiven auf (Wieviele Kameraperspektiven gibt es eigentlich?)?
gnomi
2013-11-23, 12:23:51
Es gibt 2. (1st Person recht niedrig und 3rd Person nah bis mittel dynamisch hinter dem Auto)
Beleuchtungseffekte sind extrem bei dem Spiel. (Enlighten Technik ja allgemein, aber hier besonders, wenn Nässe und Reflexionen mit ins Spiel kommen)
Mit den schnellen Wagen und Turbo ist das quasi wie in Burnout Revenge.
Augen zu und durch.
Ich finde es genial. :up:
Aber wie gesagt fast schon eher ein Action- als ein Rennspiel.
Die Framerate erscheint mir übrigens nach dem gestrigen Patch spät abends ebenfalls geschmeidiger. (ist aber nicht messbar, die Begrenzung auf 30 fps ist auch weiterhin drin)
wn612953
2013-11-23, 12:27:40
Die Framerate erscheint mir übrigens nach dem gestrigen Patch spät abends ebenfalls geschmeidiger. (ist aber nicht messbar, die Begrenzung auf 30 fps ist auch weiterhin drin)
Das wurde bereits im Verlauf des folgenden Artikels:
erklärt, samt Patch-Ankündigung am Ende des Artikels.
[dzp]Viper
2013-11-23, 12:38:43
Die Kameralinse verschmutzt ja teilweise total, samt (anamorphic) Lens Flare usw. ... :eek: :down:
Der Effekt ist super da nur minimal und trotzdem vorhanden. Beim Spielen selber fällt mir das gar nicht auf da man da genug zu tun hat und hoch konzentriert ist.
wn.. du solltest auch beachten, dass das Erlebnis eines Spiels ein ganz anderes ist als wenn man nur Videos davon schaut oder ob man das Spiel selber spielt. Da wirken dann aufeinmal Sachen, die im Video vielleicht störend wirken, richtig gut und passend weil man eben "im" Spiel selber ist und nicht nur inaktiv zuschaut.
P.S. Ich habe als Racer gerade 380 000 Speedpoints verloren da ich ein Event zuviel machen wollte (Mit Heatlvl 10 ;D )
Verdammt :ulol:
gnomi
2013-11-23, 12:39:07
Thx. Eventuell ist dieser Patch ja schon der erwähnte Fix.
Ich würde da aber lieber mal mehr Usermeinungen zu hören.
[dzp]Viper wird bestimmt auch schnellstens berichten. :wink:
Jetzt nur noch ein 60 fps Patch.
Von mir aus auch nur dann, wenn man explizit den Einzelspieler in den Spieleinstellungen wählt.
So wäre die Fairness dann auch gewahrt. (wobei ich das schon sehr vorgeschoben finde als Begründung)
[dzp]Viper
2013-11-23, 12:54:18
Ja also ob es nun flüssiger ist als vorher.. mhhh.. wenn, dann nur minimal. Fand es vorher schon "okay" (aber nicht perfekt wie mit 60fps).
Spielbar ist es aber so wie es jetzt ist, auf alle Fälle. Gibt Spiele die laufen mit 30fps bei weitem gefühlt nicht so flüssig!
Ex3cut3r
2013-11-23, 14:40:20
Viper;10014064']Mit 40fps läuft das Spiel aber auch schneller... wird später bei 350kmh nicht mehr Spielbar ;)
Sorry aber das ist Quatsch. Klar 8xSGSSAA macht HP2010 schön glatt und flimmerfrei. Aber beim Rest merkt man HP2010 sein Alter absolut ab. Beleuchtung deutlich schlechter, Texturen deutlich schlechter, deutlich weniger Objekte, deutlich geringere Sichtweite für Objekte, allgemein geringere Sichtweite, ...
Alles für sich selber ist kein großer Schritt. Aber alles zusammen genommen ist der Grafische Unterschied (technisch und Contentmäßig) schon enorm.
Dadurch, dass der der Stil aber sehr ähnlich ist fällt der Unterschied erstmal gar nicht so schnell auf.
Oder willst du jetzt ernsthaft sagen, dass das:
http://www.youtube.com/watch?v=_fzEVh2aZ_w
besser aussieht als Rivals? Wirklich? :ugly:
Nein sorry auch das kann ich nicht verstehen. HP2010 sind die Crashs nur in Slowmotion und somit irgendwie beeindruckender. Von mehr Funken oder Teilen ist nichts zu sehen:
HP 2010 - http://www.youtube.com/watch?v=dVhu_0RdnE4
Rivals - http://youtu.be/tyflqo_hi3w (falsche Auflösung beim Aufnehmen.. deswegen leicht gedrückt ;)
/edit:
Irgendwie zweifel ich gerade an der Einschätzungsfähigkeit mancher Menschen :ugly:
Das es schneller läuft als mit 30 FPS, weiß ich, du wirst lachen, aber ich verfolge diesen Thread ab und zu.
Finde trotzdem das NFS HP2010, einfach besser ist, und auch bei der Grafik ist es ist nicht so ein größer unterschied wie du mir sagen willst.
Ich glaube, dass einige auf deine Meinung gewartet haben, haben dich etwas dich etwas übermütig werden lassen, aber gut, jeder hat seine eigene Meinung.
[dzp]Viper
2013-11-23, 14:51:55
Wie gesagt, der Look ist ähnlich wie in HP2010. Keine Frage und das ist gut so. Es ist ja auch der inoffizielle Nachfolger von HP2010.
Trotzdem ist das technische Grundgerüst und der Sprung in Sachen Grafikqualität für heutige(!) Zeiten, wo jedes "Stück" bessere Grafik enorm Leistung frisst, schon enorm.
Und es ist nun mal so, dass eben genau die Dinge deutlich verbessert wurden, die auch am meisten Leistungs bzw. Ressourcen fressen. Schatten, Beleuchtung, Texturen, Weitsicht, Objekt- und Detaildarstellung.
Die Leute haben auch auch nicht auf mein Urteil bzgl. der Grafikqualität gewartet sondern wie es sich gegenüber HP2010 spielt. Sie haben auf mein Urteil bzgl. des Gameplays gewartet ;)
wn612953
2013-11-23, 14:56:26
Viper;10014538']Sie haben auf mein Urteil bzgl. des Gameplays gewartet ;)
Sie warten auf qualitativ hochwertige Videos ;D :cool:.
wn612953
2013-11-23, 15:04:19
Soeben entdeckt:
Re: Locked at 30 fps on PC
11-22-2013 09:40 AM
http://answers.ea.com/t5/Need-for-Speed-Rivals/Locked-at-30-fps-on-PC/m-p/1884967#M750
Hi guys, we would like to let you know that we have forwarded your comments to the Team regarding this topic. Also they have the following to say:
Running at 30 fps provides a smooth experience when driving in this open world powered by AllDrive.
We are listening and targeting 60 FPS in the future.
We don't have an ETA for this at the moment but we hope you find this info helpful.
;)
[dzp]Viper
2013-11-23, 15:40:39
Soeben entdeckt:
;)
Wie erwartet. Die PC Previewversion die diverse Leute spielen konnten lief nämlich mit 60fps aber eben ohne die Onlineanbindung (Inhouse-Preview eben). Scheinbar gab es also wirklich Probleme in Verbindung mit Online-Alldrive und diese konnten bis zum Releasetag nicht behoben werden. Somit wurde dann kurzfristig das ganze auch beim PC auf 30fps limitiert. Das würde auch erklären, wieso bei dem Inhouse-Probespielen den Leuten auf Anfrage gesagt wurde, dass die PC Version eben kein 60fps Limit haben wird. Es war so angedacht aber man konnte es bis zum Release nicht umsetzen :(
Ich schätze mal, dass wir den 60fps Patch bis Ende des Jahres bzw. spätestens im Januar sehen werden.
wn612953
2013-11-23, 15:44:23
Viper;10014580']Ich schätze mal, dass wir den 60fps Patch bis Ende des Jahres bzw. spätestens im Januar sehen werden.
Hoffentlich dann auch mit AMD Mantle API Support :cool:. Bis dahin wird es diesen ja auch für BF4 geben ;).
dargo
2013-11-23, 15:50:12
Yes, auch wenn ich das Licht/Farbsetting nicht so pralle finde... mit dem 60fps Patch wird es gekauft. Sollte Mantle noch reinkommen umso besser. =)
wn612953
2013-11-23, 15:53:39
Wobei die oben zitierte Aussage irgendwie auch vage ist.
Könnte man theoretisch auch so verstehen:
"Running at 30 fps provides a smooth experience when driving in this open world powered by AllDrive."
= 30 fps sind für Rivals ("this open world") genug.
"We are listening and targeting 60 FPS in the future."
= Für den nächsten NFS Titel peilen wir aufgrund des Feedbacks aber 60 fps an.
"We don't have an ETA for this at the moment but we hope you find this info helpful."
= Für den nächsten NFS Titel gibt es bisher zwar noch kein Releasedate, aber wir hoffen dass ihr euch dank dieser Info schon auf den nächsten NFS Titel freut.
:freak: ;)
Naja, mal gespannt... :D
Dicker Igel
2013-11-23, 16:03:44
+1
Das sehe ich genauso. Ich vergleiche da auch nur die Optik, was Forza nun an Content hat etc ist dabei uninteressant. Es gibt halt kein Forza und GT für den PC und das finde ich wirklich traurig. SHIFT ging schon in die Richtung, aber eben nur halbgar.
-/\-CruNcher-/\-
2013-11-23, 16:07:53
@wn612953
Machen es eben wie die Politiker, blos nichts bestätigen aber was sagen was beruihgt aber eben auch nicht vollkommen finale schlüsse zulässt ;)
Also doch kein Problem. Der 60 Fps Patch kommt. Na, bitte, geht doch. :D
-/\-CruNcher-/\-
2013-11-23, 16:12:28
Nö Saw das ist keine schlüssige Aussage und lässt zu viel interpretations spielraum, könnte ebensogut als Zusatz sprich DLC verkauft werden sie lassen sich da alles offen :D
[dzp]Viper
2013-11-23, 17:14:05
Die Aussage ist, dass sie es versuchen einen funktionierenden 60fps Patch zu basteln.
Eine 100% Bestätigung, dass ein Patch kommen wird, wirst du nicht bekommen. Einfach aus dem Grund, weil sie wohl genau wissen wo die Probleme mit den 60fps liegen und nicht zu 100% versprechen können, dass sie diese Probleme lösen können. Sie probieren es, aber mehr können sie eben aktuell nicht sagen.
Immerhin probieren sie es..
In 2-3 Monaten wissen wir mehr. Schade nur, dass da nicht wirklich offener drüber gesprochen wird.
gnomi
2013-11-23, 17:43:26
+1
Das sehe ich genauso. Ich vergleiche da auch nur die Optik, was Forza nun an Content hat etc ist dabei uninteressant. Es gibt halt kein Forza und GT für den PC und das finde ich wirklich traurig. SHIFT ging schon in die Richtung, aber eben nur halbgar.
@Forza
Finde ich jetzt gar nicht.
Wenn von den 14 Spielumgebungen nur 2 herausstechen, ist das ja erst einmal nicht so toll, oder?
Und obwohl ich es auch nicht so mit Open World habe, entstehen in Rivals sehr geniale Momente im Spiel. Da kann man während einer Session locker lustig zwischen Multiplayer, Duellen, Rennen, Verfolgungen, Stunts etc. hin- und herspringen. Das alles in freier Spielwelt mit dynamischem Wetter und Tag-Nacht Zyklus.
Dazu diese extrem Eindruck schindenden Lichteffekte & Karambolagen und die Masse an Details in der Umgebung.
Rein technisch betrachtet ist das Dank Frostbite 3 & Enlighten eher krasser. (erst recht, weil das auch noch auf PS3 und 360 läuft!)
Digital Foundry bringt es bei Forza auch ziemlich auf den Punkt.
Das ist nur ein Startpunkt und haut einen nach der Vorfreude auf Next Gen nicht gerade vom Hocker.
"The new game is without doubt an advance over the previous Forza standards in visual fidelity, but not the knockout blow we had expected."
"On balance, Turn 10's first effort on Xbox One is impressive for what it sets out to achieve in its 1080p60 presentation, but the raised resolution proves to be something of a Pandora's Box. As ever, the studio's exceptional car detailing steals the show in its authenticity, now bolstered by the materials texturing that sits well with the increased pixel-count. However, it's around this that Forza 5's shortcomings become apparent; now we see the lacklustre texture filtering, the pixellated foliage, and even the cut-out spectator sprite-work that line the road-sides."
"In review, Forza Motorsport 5's graphical finish can perhaps be seen as a stepping stone towards a final product that's yet to arrive; an impressive - if a little rough - work in progress."
@ Shift 2
Das Spiel ist an und für sich doch sehr gut geworden.
Viele Strecken, gute Grafik, einiges im Fuhrpark. Kostenlose Legenden Erweiterung.
Die Struktur der Kampagne finde ich sogar weit besser als beispielsweise Forza 3/4.
Dazu hat es das beste Cockpit Feeling überhaupt und ein sehr motivierendes Level System.
Geschwindigkeitsgefühl und Sound sind auch super. (kann man von Gran Turismo zum Beispiel wiederum überhaupt nicht sagen)
Sehr gute Wertungen auf Gamerankings hat vor allem die PC Fassung ebenfalls. (schlechter als Forza 4, ähnlich gut wie GT 5, besser als Forza 5 bislang)
wn612953
2013-11-23, 17:54:45
Stimmige Beleuchtung, siehe:
http://www.youtube.com/watch?v=q3hr39AS2H4
:freak: @ Auspuff-Flames, siehe:
http://www.youtube.com/watch?v=nLjAOaqKbmo
Most Wanted 2012 hat IMHO einen um Welten besseren Motorensound, siehe:
http://www.youtube.com/watch?v=NfusFqWBkSk
vs.:
http://www.youtube.com/watch?v=a5jBI9ECiGs
[dzp]Viper
2013-11-23, 18:20:57
Jup der Motorsound ist in MW2012 ein wenig besser. Wobei das auch Fahrzeugabhängig ist.
P.S. Die Auspuff-Flames die du meinst sind ein bestimmter Turbo. Eine Sonderfähigkeit die du dir in einem der 2 Technik-Slots bauen musst. Hat nix mit dem normalen Nitro zu tun.
OC_Burner
2013-11-23, 18:28:53
-GameTime.MaxSimFps 60 -GameTime.ForceSimRate 60.0
Diese Kommandozeilenoption bringt mir 60FPS in normaler Geschwindigkeit ohne Stotterer (nur kurz getestet).
wn612953
2013-11-23, 18:35:47
Diese Kommandozeilenoption bringt mir 60FPS in normaler Geschwindigkeit ohne Stotterer (nur kurz getestet).
:uwoot: :up:
:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
Bitte mit Videobeweis :cool: :smile: :) :redface:. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=431333)
;)
[dzp]Viper
2013-11-23, 19:01:18
Mein Held :massa:
Aber man benötigt dann rockstable 60fps auch im Spiel. Wenn man die 60fps nicht ganz erreicht fängt die Kamera komisch an zu zuckeln
Beispiel:
2560x1600
50-57fps
http://youtu.be/dEwUA_TjV5I
1680x1050
60fps rockstable
http://youtu.be/hcwhjmhdfGU
OC_Burner
2013-11-23, 19:03:42
Mit 60FPS hängt das Spiel immer wieder im CPU-Limit fest. Es gibt regelmäßig Drop-Downs die die Bildrate unter 50FPS zwingen. Die Drop-Downs skalieren sehr gut mit dem CPU-Takt. Es macht auch keinen Unterschied ob die 32 oder 64Bit-EXE genommen wird.
Und da sage einer ein Core i7 4770k (3700MHz) ist schnell genug. Wie war das mit Windows 8.1? Gibt es den CPU-Schub auch schon mit Win8.0?
[dzp]Viper
2013-11-23, 19:08:53
Ab Morgen gibts dann wohl 60fps Videos von mir. Für heute ist erstmal Schluss.. Muss gleich ins Kino :)
Kurzes 60fps Beweisvideo wird gerade hochgeladen :up:
dargo
2013-11-23, 19:14:16
Mit 60FPS hängt das Spiel immer wieder im CPU-Limit fest. Es gibt regelmäßig Drop-Downs die die Bildrate unter 50FPS zwingen. Die Drop-Downs skalieren sehr gut mit dem CPU-Takt. Es macht auch keinen Unterschied ob die 32 oder 64Bit-EXE genommen wird.
Und da sage einer ein Core i7 4770k (3700MHz) ist schnell genug. Wie war das mit Windows 8.1? Gibt es den CPU-Schub auch schon mit Win8.0?
Win 8.0 oder 8.1 ist wumpe da beides DX11.1 beherrscht. Das bringt dir im Spiel aber gar nichts da das Game kein DX11.1 unterstützt. Geschweige denn Mantle. Und scheinbar gerade hier bräuchte man es.
[dzp]Viper
2013-11-23, 19:16:47
Kurzes 60fps Beweisvideo (Falsches Seitenverhältnis beim aufnehmen.. also nicht wundern.. habs nur ganz schnell gemacht weil ich los muss..)
65MB
http://youtu.be/hcwhjmhdfGU
gnomi
2013-11-23, 19:30:53
Klasse. :up:
Jetzt heißt es nur, die Performance entsprechend sauber anzupassen. =)
Vielleicht könnte man die CPU mit einer der Grafikoptionen entlasten. :confused: (Umgebungsdetails oder sowas)
Edit: OK, die Einstelloptionen sind eher dürftig und bringen nichts, ohne das man die Grafiken gleich mit herunterschraubt. :(
Vielleicht wussten die Entwickler von dem Problem. Most Wanted 2012 lief ja CPU seitig auch schon schlecht.
Da muss wohl Optimierung und DX 11 Support her.
Bis dahin bleibt es bei 30 fps plus Downsampling.
hm...
habs mit den oben angeführten Parametern probiert, läuft auch großteils gut, hab aber immer wieder Situationen, dass er mich auf 30fps (laut fraps) zurück schmeisst. Was mache ich falsch?
wn612953
2013-11-23, 21:31:11
Viper;10014915']Aber man benötigt dann rockstable 60fps auch im Spiel. Wenn man die 60fps nicht ganz erreicht fängt die Kamera komisch an zu zuckeln
Habt ihr mal probiert ob beispielsweise auch:
-GameTime.MaxSimFps 120 -GameTime.ForceSimRate 120.0
oder:
-GameTime.MaxSimFps 50 -GameTime.ForceSimRate 50.0
oder:
-GameTime.MaxSimFps 40 -GameTime.ForceSimRate 40.0
usw., also 120 fps, 50 fps, 40 fps usw. auch funktionieren?
Und was passiert bei:
-GameTime.MaxSimFps 0 -GameTime.ForceSimRate 0.0
?
;)
Da muss wohl Optimierung und DX 11 Support her.
Nutzt das Spiel etwa nicht Direct3D 11? Welche Direct3D Version wird denn benutzt?
Naja, noch besser wäre IMHO sowieso, wie hier schon etliche male in diesem Thread erwähnt, AMD Mantle API Support :cool:.
Viper;10014927']Ab Morgen gibts dann wohl 60fps Videos von mir.
Wäre super :up:.
Kanns kaum erwarten :redface: ;D.
Schaust du dir nur Videos an oder spielst du auch selber, wn612953?
wn612953
2013-11-23, 21:50:40
Siehe Post #1 (und #2):
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=547827
Ex3cut3r
2013-11-23, 22:10:20
Cool, der Befehl von OC Burner, bringt jetzt schon 60 FPS bei normaler geschwindigkeit, nur leider nicht stabil mit nem 4770K @ 4.2 Ghz
Mit diesem -GameTime.MaxSimFps 50 -GameTime.ForceSimRate 50.0 gehen 50 FPS bei normaler geschwindigkeit, ist schon viel besser als die 30, und einigermaßen stabil.
Aber so macht das Game gleich mehr Spaß, und sieht gut aus mit DS 2560x1440 @ 1080p
Siehe Post #1 (und #2):
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=547827
:cool:Okääi... du leidest an PC Game-ing Depression. Bist aber forumtechnisch in diesem Breich sehr aktiv. Irgendwie seltsam, oder?
wn612953
2013-11-23, 22:19:11
Mit diesem -GameTime.MaxSimFps 50 -GameTime.ForceSimRate 50.0 gehen 50 FPS bei normaler geschwindigkeit, ist schon viel besser als die 30, und einigermaßen stabil.
Kannst du mal bitte probieren was mit:
passiert und hier berichten ;)?
Okääi... du leidest an Gaming Depression. Bist aber forumtechnisch in diesem Breich sehr aktiv. Irgendwie seltsam, oder?
Habe "Need for Speed: Hot Pursuit (2010)" und "Need for Speed: Most Wanted (2012)" auf der PS3 gezockt und an sich auch sehr gut gefunden (vor allem ersteres), aber mit 1280x720@30fps bzw. 1280x704@30fps war es nicht so wirklich toll...
Daher wäre mir durchaus daran gelegen, wenn die PC Version von "Need for Speed: Rivals" mit 1920x1080@60fps zum Laufen gebracht werden könnte...
Soo seltsam also auch wieder nicht... ;)
gnomi
2013-11-23, 22:20:37
Nutzt das Spiel etwa nicht Direct3D 11? Welche Direct3D Version wird denn benutzt?
Naja, noch besser wäre IMHO sowieso, wie hier schon etliche male in diesem Thread erwähnt, AMD Mantle API Support :cool:.
Doch, nutzt wohl schon DX 11. :redface:
Steht zumindest bei den empfohlenen Systemvoraussetzungen. (Minimum ist DX 10.1)
Von Mantle Support habe ich nichts. Ist mir insofern auch egal. :freak:
Hoffe jetzt eher auf einen Patch zwecks weiterer Performance Optimierungen und offiziellen 60 fps.
Ohne Limit kommt mir das Geschwindigkeitsgefühl auch anders vor.
Wirkt zwar sehr flüssig, aber irgendwie langsamer. :confused:
Habe "Need for Speed: Hot Pursuit (2010)" und "Need for Speed: Most Wanted (2012)" auf der PS3 gezockt und an sich auch sehr gut gefunden (vor allem ersteres), aber mit 1280x720@30fps bzw. 1280x704@30fps war es nicht so wirklich toll...
Daher wäre mir durchaus daran gelegen, wenn die PC Version von "Need for Speed: Rivals" mit 1920x1080@60fps zum Laufen gebracht werden könnte...
Soo seltsam also auch wieder nicht... ;)Du verwirrst mich gerade. Ok, viel Spass weiterhin in deiner Welt.
wn612953
2013-11-23, 22:27:16
Du verwirrst mich gerade. Ok, viel Spass weiterhin in deiner Welt.
http://i180.photobucket.com/albums/x291/Kenny_AF/problem-trollface.png
Ex3cut3r
2013-11-23, 22:29:26
Kannst du mal bitte probieren was mit:
passiert und hier berichten ;)?
Damit startet es bei mir nicht mehr. :D
wn612953
2013-11-23, 22:31:58
Damit startet es bei mir nicht mehr. :D
Achso, und was ist mit:
-GameTime.MaxSimFps 999 -GameTime.ForceSimRate 999.0
oder:
oder so (also quasi alles über 60 halt) ;)? Funktioniert das? Und wie stark schwankt denn da die Framerate?
OC_Burner
2013-11-23, 23:26:45
Achso, und was ist mit:
-GameTime.MaxSimFps 999 -GameTime.ForceSimRate 999.0
oder:
oder so (also quasi alles über 60 halt) ;)? Funktioniert das? Und wie stark schwankt denn da die Framerate?
Bringt überhaupt nichts, da schlichtweg die nötig Leistung der CPU fehlt. Der Befehl ForceSimRate beeinflusst direkt die Spielgeschwindigkeit. Beispiel:
-GameTime.MaxSimFps 60 -GameTime.ForceSimRate 120.0 = halbe Geschwindigkeit (slowmo)
-GameTime.MaxSimFps 60 -GameTime.ForceSimRate 60.0 = normale Geschwindigkeit
-GameTime.MaxSimFps 60 -GameTime.ForceSimRate 30.0 = doppelte Geschwindigkeit
Nun ist es aber so, dass sobald die Framerate bei:
abrutscht auch das Spiel langsamer läuft. Damit meine ich nicht die Ruckler sondern tatsächlich die Spielgeschwindigkeit. Rutscht der Wert von 60FPS auf 30FPS ab so läuft das Spiel in slowmo mit halber Geschwindigkeit. Bei 40, 50, 55FPS genau das gleiche, nur das der Faktor ein anderer ist. Konstante Framerate ist also ein Muss.;)
wn612953
2013-11-23, 23:32:37
Bringt überhaupt nichts, da schlichtweg die nötig Leistung der CPU fehlt. Der Befehl ForceSimRate beeinflusst direkt die Spielgeschwindigkeit. Beispiel:
-GameTime.MaxSimFps 60 -GameTime.ForceSimRate 120.0 = halbe Geschwindigkeit (slowmo)
-GameTime.MaxSimFps 60 -GameTime.ForceSimRate 60.0 = normale Geschwindigkeit
-GameTime.MaxSimFps 60 -GameTime.ForceSimRate 30.0 = doppelte Geschwindigkeit
Nun ist es aber so, dass sobald die Framerate bei:
abrutscht auch das Spiel langsamer läuft. Damit meine ich nicht die Ruckler sondern tatsächlich die Spielgeschwindigkeit. Rutscht der Wert von 60FPS auf 30FPS ab so läuft das Spiel in slowmo mit halber Geschwindigkeit. Bei 40, 50, 55FPS genau das gleiche, nur das der Faktor ein anderer ist. Konstante Framerate ist also ein Muss.;)
Hmmm, und was ist wenn man zusätzlich noch die aus BF4 bekannte GameTime.MaxVariableFps CVAR benutzt? Also:
"X:\[...]\NFS14.exe" -GameTime.MaxVariableFps 60 -GameTime.MaxSimFps 60 -GameTime.ForceSimRate 60.0
Tritt dann auch noch die Slowmo auf wenn die Framerate unter 60 fps fällt?
Dicker Igel
2013-11-23, 23:34:11
Vielleicht wussten die Entwickler von dem Problem.
Sicherlich, wäre ja zu einfach.
OC_Burner
2013-11-23, 23:36:56
Hmmm, und was ist wenn man zusätzlich noch die aus BF4 bekannte GameTime.MaxVariableFps CVAR benutzt? Also:
"X:\[...]\NFS14.exe" -GameTime.MaxVariableFps 60 -GameTime.MaxSimFps 60 -GameTime.ForceSimRate 60.0
Tritt dann auch noch die Slowmo auf wenn die Framerate unter 60 fps fällt?
Ja
Die Drop-Downs geschehen übrigens wenn vermehrt Gebäude in das Bild rücken. Hat wohl etwas mit dem LOD-System zu tun.
wn612953
2013-11-23, 23:41:55
Ja
Mal so nebenbei:
Heißt das also, dass bei dem Spiel auch ohne CVARS (also mit dem standardmäßigen 30 fps Limit) diese Slowmo auftritt wenn die Framerate unter 30 fps fällt :confused:?
[dzp]Viper
2013-11-23, 23:44:06
Nein wn
OC_Burner
2013-11-23, 23:47:18
Viper;10015333']Nein wn
Bei mir schon...
[dzp]Viper
2013-11-23, 23:56:46
Und selbst wenn.. wäre doch total egal?!?!
OC_Burner
2013-11-24, 00:06:07
Viper;10015348']Und selbst wenn.. wäre doch total egal?!?!
Nicht wenn es mal ein 60FPS Patch geben sollte und jemand mit einem langsameren Rechner daherkommen sollte. Der wird sich wundern...
Es gibt ja schon ein paar klagende Stimmen die bei 30fps DropDowns haben. Wie das wohl im AllDrive gelöst wird?
wn612953
2013-11-24, 00:11:16
Viper;10015348']Und selbst wenn.. wäre doch total egal?!?!
Wenn die Framerate immer mal wieder zwischen 29 fps und 30 fps schwanken sollte und dadurch das Spiel immer wieder in eine Slowmo fallen und somit die Steuerung etc. beeinflussen sollte, dann nicht ;).
Und wenn jemand mit seiner Hardware beispielsweise nur 25 fps schafft und das Spiel deswegen nicht in der korrekten Geschwindigkeit spielen kann dann auch nicht (okay, dafür könnte man dann wahrscheinlich -GameTime.MaxSimFps 25 -GameTime.ForceSimRate 25.0 nehmen) ;).
Vielleicht gibt es ja noch die ein oder andere CVAR mit welcher man dies beeinflussen könnte?
Dort:
http://wiki.bf-games.net/Konsolenbefehle_in_Battlefield_3
und dort:
http://www.geforce.com/whats-new/guides/battlefield-3-tweak-guide#12
steht beispielsweise noch etwas von RenderDevice.ForceRenderAheadLimit usw.
Unter anderem auch UI.DrawEnable [Boolean] zum ausblenden des HUDs usw.
Dort:
http://pcrepairaugustaga.com/battlefield-4-beta-pc-console-commands/
steht beispielsweise auch noch:
RenderDevice.Dx11Dot1Enable
RenderDevice.Dx11Dot1RuntimeEnable
;)
Und dort steht auch, dass man sich bei BF4 über die Eingabe des Befehls [I]list in der Konsole sämtliche CVARS anzeigen lassen kann. Vielleicht sind dort ja noch ein paar nützliche CVARS dabei ;).
wn612953
2013-11-24, 00:37:32
PS:
MaLDo hatte beim NeoGAF auch noch folgende CVARs gepostet:
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=90481961&postcount=169
GameTime.UseWaitableTimers
GameTime.ForceDeltaTime
GameTime.ForceDeltaTickCount
GameTime.ClampTicks
GameTime.VariableSimTickTimeEnable
GameTime.ForceUseSleepTimer
GameTime.ForceSinglePlayerFixedTick
GameTime.TimeScale
Network.TimeSyncEnabled
Render.BuildJobSyncEnable
Vars.physics-client-sim-free-ticks
Ant.AllowVariableTickLength
Kann man damit vielleicht die Slowmos bei einbrechender Framerate beseitigen (GameTime.VariableSimTickTimeEnable klingt beispielsweise irgendwie vielversprechend was das betrifft?)?
"X:\[...]\NFS14.exe" -GameTime.MaxSimFps 60 -GameTime.ForceSimRate 60.0 -GameTime.VariableSimTickTimeEnable 1
?
;)
Geldmann3
2013-11-24, 03:51:28
HAHAHA, die Programmierung der Spielzeit in NFS Rivals ist ja echt mal ein Tiefpunkt von EA. ;D:D Das erinnert mich an den SCUD-BUG, den es in Command and Conquer Generäle und später auch Stunde Null gab.
(Für unwissende, mit diesem Bug, konnte man seine eigenen Superwaffen im Echtzeitstrategiespiel beliebig oft auf den Feind abfeuern, bis dieser tot war. Und das konnte EA nicht mal mit dem Add-On patchen. Dabei haben ein paar ini-Einträge genügt.)
Generell erinnert mich die Frostbite Engine an die Sage Engine, die damals dort verwendet wurde. Ob da Code wiederverwendet wurde? Es sieht heute zwar viel besser aus, doch es gibt einige Gemeinsamkeiten. Beispielsweise die einfache Art und Weise, wie der Wasserspiegel gescriptet ist. Auf der Battlefield Map, auf welcher man den Damm kaputt machen kann. IMHO sau schlecht realisiert. Da steigt einfach global im Areal der Wasserspiegel. Genauso hat man das 2003 auch in Generals gemacht. 2013 hätte ich sowas nicht mehr erwartet.
Ich finds aber ganz ok, dass man heutzutage die Framerate bei einem PC Port limitiert, damals war das noch nicht nötig, doch die Spieler sind durch den ganzen Konsum minderwertiger Medien abgestumpft und ihre Synapsen verkalkt, mehr als 30FPS kann deren Hirn gar nicht erfassen oder würde dieses gar überfordern.:rolleyes:
Lurelein
2013-11-24, 07:39:14
Da steigt einfach global im Areal der Wasserspiegel. Genauso hat man das 2003 auch in Generals gemacht. 2013 hätte ich sowas nicht mehr erwartet.
Es ist ein MP Spiel was auch auf nicht NASA Rechnern laufen muss. Realistische Wasseranimationen wie du sie dir in dem Fall vorstellst, sind unmöglich in den Zusammenhang.
Und da DICE nichts mit C&C und der Sage Engine am Hut hat, werden die wohl kaum irgendwas verwendet haben.
=Floi=
2013-11-24, 10:34:28
bf4 braucht eh eine akuelle cpu. red keinen mist, weil es schlicht nicht mit nem alten Q6X00 oder Q9 läuft.
das gleiche trifft wohl hier auf das spiel zu.
[dzp]Viper
2013-11-24, 12:36:08
Habe jetzt mal bissl mit dem 40-50-60fps Werten rumgespielt. Mit meinem System gibts auch in 1680x1050 immer wieder Dropdowns auf knapp über 40fps. Wie schon geschrieben wurde tritt das an Stellen auf wo viele Häuser zu sehen sind.
Werde also doch keine 60fps Videos aufnehmen können aber es dafür mal mit 40fps ausprobieren.
/edit:
40fps passen sehr gut. Bisher keine Dropdowns unter 40fps auch mit 2560x1440 und deutlich flüssigeres Fahrgefühl. Manchmal zuckt die Kamera in der 3rd Person Ansicht zwar minimal (selten) aber damit kann ich leben. Stört nicht wirklich.
40fps Video - 1920x1080 - 900MB
https://mega.co.nz/#!TU5BzCoC!e8INS0AM9mBrN1IQvaUZ1XnJSA0c50OqVWSJmPGRh10
[dzp]Viper
2013-11-24, 14:08:22
Eben durch rumprobieren rausgefunden:
NO HUD Möglich ( http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=534193&page=132 )
Öffnen von Datei: Eigene Dateien/Eigene Dokumente/Ghost Games/Ghost Games/Need for Speed(TM) Rivals/settings/PROFILEOPTIONS_profile (Kopie vorher anlegen!!)
Ändern der Einträge:
GstRender.ScreenSafeAreaHeight
GstRender.ScreenSafeAreaWidth
Auf 4.000000
Spiel starten :up:
http://abload.de/img/nfs142013-11-2413-48-x2j5g.jpg
http://abload.de/img/nfs142013-11-2413-50-0dkvc.jpg
http://abload.de/img/nfs142013-11-2413-51-tqjbp.jpg
http://abload.de/img/nfs142013-11-2413-54-bejf3.jpg
FastAndy
2013-11-24, 14:17:44
Okääi... du leidest an PC Game-ing Depression. Bist aber forumtechnisch in diesem Breich sehr aktiv. Irgendwie seltsam, oder?
Du verwirrst mich gerade. Ok, viel Spass weiterhin in deiner Welt.
Ganz ehrlich ich verstehe den Typen auch nicht. Besonders im ungerechtfertigten Meckern ist er ganz vorne mit dabei. Bann plz... :rolleyes:
wn612953
2013-11-24, 14:58:24
Ganz ehrlich ich verstehe den Typen auch nicht. Besonders im ungerechtfertigten Meckern ist er ganz vorne mit dabei. Bann plz... :rolleyes:
Wooow, von deinen insgesamt drei getätigten Posts, hast du es tatsächlich hinbekommen bereits in zweien davon über andere User herzuziehen, siehe:
Mal wieder ein Thread in dem sich Mr.ADS als vermeintlicher Experte gibt.
Aufs arroganteste klugscheißen aber selbst nicht einmal wissen wie man anniversary schreibt und das wochenlang falsch in der Sig. haben. ;D
Ich frag mich ernsthaft wie frustriert man sein muss um so drauf zu sein. Les dir mal durch wie und was du teilweise schreibst, das ist ja nicht auszuhalten.
Mich wunderts, dass du hier nicht auch schon gesperrt wurdest, verdient hättest es mit deinem RTL2 Niveau allemal. :wink:
PS:
Gib dir mit der Antwort keine Mühe, bist nun bei mir auch auf ignore, wie vermutlich bei 1/4 des Forums. :wink:
+
:uclap:
Meldung ist raus :freak:.
Viper;10015862']http://abload.de/img/nfs142013-11-2413-48-x2j5g.jpg
http://abload.de/img/nfs142013-11-2413-50-0dkvc.jpg
http://abload.de/img/nfs142013-11-2413-51-tqjbp.jpg
http://abload.de/img/nfs142013-11-2413-54-bejf3.jpg
Wie hast du denn diese Kantenglättung hinbekommen (oder anders gefragt: Wieviel Downsampling :freak:?)?
Viper;10015741']40fps Video - 1920x1080 - 900MB
https://mega.co.nz/#!TU5BzCoC!e8INS0AM9mBrN1IQvaUZ1XnJSA0c50OqVWSJmPGRh10
Vielen Dank :up:.
Die 40 fps wirken aber IMHO absolut noch nicht flüssig.
Wirklich schade, dass sich selbst auf High-End Systemen keine 60 fps konstant machen lassen...
Hätte eigentlich erwartet, dass dies mit der Frostbite 3 leichter sein sollte als mit der Chameleon... :(
Und 40 fps taugen ja wenn überhaupt leider auch nur etwas auf einem 120 Hz Display (3:3 Pulldown) oder G-Sync Display (40 Hz nativ) :(.
PS:
Wobei ja nicht mal 40 fps korrekt (konstant) zu laufen scheinen wie du geschrieben hast:
Viper;10015741']Manchmal zuckt die Kamera in der 3rd Person Ansicht zwar minimal (selten)
Schätze mal somit braucht man dann wahrscheinlich auch nicht auf einen 60 fps Patch warten, wenn die 60 fps eh nicht erreicht werden können...
Also wieder mal kein Grund nen neuen Rechner zu bauen... :freak:
[dzp]Viper
2013-11-24, 15:13:20
Wie hast du denn diese Kantenglättung hinbekommen (oder anders gefragt: Wieviel Downsampling :freak:?)?
Ganz normal 2560x1600 @ 1680x1050. So spiele ich.
Die 40 fps wirken aber IMHO absolut noch nicht flüssig.
Ich finde schon. Vielleicht nicht so "fluffig" wie 60fps aber absolut flüssig genug zum zocken des Spiels. Wie gesagt, wenn man es mit 60fps vergleicht wirkt es natürlich nicht so flüssig wie 60fps. Aber es läßt sich wunderbar damit zocken... glaub mir..
Wobei ja nicht mal 40 fps korrekt (konstant) zu laufen scheinen wie du geschrieben hast:
Schätze mal somit braucht man dann wahrscheinlich auch nicht auf einen 60 fps Patch warten, wenn die 60 fps eh nicht erreicht werden können...
Es gibt genau einen Bereich in der Map wo man unter die 40fps fällt. Das ist an der Küste wo es sehr viele Gebäude gibt. Sonst ist mir kein Bereich aufgefallen wo es unter die 40fps fällt. Unter 50fps gibts dann wieder 2-3 kleinere Bereiche mehr.
Ich denke, dass es auch genau der Grund war/ist wieso es keine 60fps auf dem PC geworden sind. Sie haben dort irgendein Problem mit der Engine, anders kann ich mir den massiven fps-drop an der Stelle an der Küste nicht erklären. Läuft überall zwischen 50-60fps und nur an dieser besagten Küstenstelle fällt auf einmal unter 40fps ab.. sehr mysteriös ;(
[dzp]Viper
2013-11-24, 15:16:09
Ah Fraps macht beim Screenshot machen Probleme. 70% der Bilder sind nur schwarz ;(
3 Bilder von 10 Bildern sich nur richtig dargestellt ;(
http://abload.de/img/nfs142013-11-2414-38-stjls.jpg
http://abload.de/img/nfs142013-11-2414-40-uuk85.jpg
Geldmann3
2013-11-24, 15:35:43
Schöne Bilder!
Könnte DICE es nicht so anlegen, dass das Framelimit was wir manuell festlegen einfach in jedem Frame auf die aktuelle Framerate gesetzt wird? Dann müsste es doch mit jeder richtig laufen...
wn612953
2013-11-24, 15:38:46
Könnte DICE es nicht so anlegen, dass das Framelimit was wir manuell festlegen einfach in jedem Frame auf die aktuelle Framerate gesetzt wird? Dann müsste es doch mit jeder richtig laufen...
Siehe folgenden Post:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10015387&postcount=469
Da hat leider bisher noch niemand drauf geantwortet. Bekommt man es mit den dort von MaLDo geposteten CVARs vielleicht hin?
[dzp]Viper
2013-11-24, 15:38:57
Schöne Bilder!
Jup das wäre sicher ein Weg. Die Frage ist, ob das möglich ist oder ob es dafür vielleicht sogar einen Befehl gibt den wir nur noch nicht rausbekommen haben..
wn612953
2013-11-24, 15:40:31
Viper;10015996']Jup das wäre sicher ein Weg. Die Frage ist, ob das möglich ist oder ob es dafür vielleicht sogar einen Befehl gibt den wir nur noch nicht rausbekommen haben..
Siehe folgenden Post:
Da hat leider bisher noch niemand drauf geantwortet. Bekommt man es mit den dort von MaLDo geposteten Befehlen vielleicht hin?
:tongue:
wn612953
2013-11-24, 17:53:30
Trotz des Risikos mit der folgenden, törichten Frage einige gewisse Individuen vom Spielen abzuhalten (:freak:), hier dennoch die Frage:
Bekommt man konstante 60 fps hin, wenn man die Renderingauflösung stark verringert? Also beispielsweise 1280x720@60fps?
Ex3cut3r
2013-11-24, 18:25:31
Also das Spiel ist schon fett! Mir gefällst jetzt mit 50 FPS und DS sehr sehr gut! :D
kann die 50 FPS mit 4770K @ 4.2 Ghz fast immer halten.
blöd ist nur wenn man 300.000 Credits erspielst, die Bullen auf Stufe 10 hochgehen, und am ende doch erwischt wirst und alles verlierst. ;D
OC_Burner
2013-11-24, 19:10:46
Dort:
http://pcrepairaugustaga.com/battlefield-4-beta-pc-console-commands/
steht beispielsweise auch noch:
RenderDevice.Dx11Dot1Enable
RenderDevice.Dx11Dot1RuntimeEnable
Bringt leider gar nichts.:(
Siehe folgenden Post:
Da hat leider bisher noch niemand drauf geantwortet. Bekommt man es mit den dort von MaLDo geposteten Befehlen vielleicht hin?
:tongue:
Ein paar Befehle fehlen dort. Im Memorydump der NFS14.exe lassen sich in der Nähe von ForceSimRate all diese Befehle entdecken:
JoinJobsTimeLimit
YieldTimeLimit
YieldTime
UseWaitableTimers
DoubleNoTickWait
DynamicGamePhysicsEntityData
MaxSimFps
ForceSimRate
MaxVariableFps
MaxInactiveVariableFps
ForceDeltaTime
ForceDeltaTickCount
ClampTicks
VariableSimTickTimeEnable
ForceUseSleepTimer
ForceSinglePlayerFixedTick
ForceMultiplayerOneTickMin
EnableSinglePlayerFixedTick
DebugFrameDelay
-GameTime.VariableSimTickTimeEnable 1 läßt das Spiel übrigens nicht mehr starten.
Eine komplette CVAR-Liste aus Battlefield 4 wäre schön. Oder der Befehl zum öffnen der Console.
watugonad00?
2013-11-25, 00:53:52
ist das post-aa abschaltbar?
[dzp]Viper
2013-11-25, 07:35:11
Indem du "Effekte" reduzierst.. ja. Was aber dadurch noch alles deaktiviert wird weiß ich nicht. Ausprobieren ;)
gnomi
2013-11-25, 10:23:09
Es ist überhaupt sehr schade, dass es kaum genaue Einstelloptionen zur Grafik gibt.
Gerade bei Frostbite Spielen wie Battlefield 3/4 oder auch Medal of Honor Warfighter konnte man alles kleinlich einstellen. (so, wie das auf PC auch sein muss)
QUERSCHLÄGER
2013-11-25, 11:42:51
Wo ich die Frage gleich zurückgebe: Muß das wirklich so sein? Weil es schon immer so war?
Wenn ich Entwickler wäre, würde ich auch eine gewisse Basis als gegeben voraussetzen. Meinetwegen eine schon Jahre alte GTX460, worüber die diesbezüglich affine Kundschaft auch eher schon lächelt. Das muß ein Minimum sein, das ein gewisses visuelles Grunderlebnis ermöglicht. Und dann müssen da auch nicht mehr 15 Einstellmöglichkeiten bei der Grafik sein. Diese ganzen Optionen Sichtweite nah/fern, Schatten an/aus, Arsch offen/zu, mein Güte, das ist teils auch so von gestern. Da ist wohl immer auch ein Bestätigungsdenken mit bei, jo, ich kann alles auf max drehen und die Kiste läuft immer noch. Würde es nur in einem Max-Zustand ausgeliefert werden, würden die Leute aber dennoch wieder meckern, weils nix mehr zum verstellen gibt. Lächerlich. Über Post-AA kann man streiten, andere Dinge teils auch. Klar darf dafür ein Button da sein für Leute, die´s gern ausmachen würden.
Generell muß ich aber sagen, daß ich Dinge zum Spiel eher aus anderen Foren erfahren habe. Hier wie drüben geht´s großteils nur um den fps-Lock und zwei, drei andere eher technische Dinge wie .ini-Geschreibsel oder downsampling. Klar, der Wunsch ist natürlich da, wenn das Spiel eben kein eigenes richtiges Glättungsverfahren mitbringt. Aber nebenher liest man eigentlich praktisch kaum mehr was zum Spiel selbst. Motiviert es? Wird es recht schnell eintönig, da wiederholend? Weiß die Umgebung zu begeistern? Autos? Gut, schlecht? "Waffen"-systeme sinnvoll oder überflüssig? Nichts. Kaum ein Wort darüber.
Ich mochte diesen "Früher war alles besser"-Satz noch nie so recht, aber bei NFSR paßt er wieder wie der Plug ins Loch. Es scheint manches Mal, als sei das Rindernetz nur noch bestimmt von einer Meute arroganter Arschlöcher, die an allem und jedem etwas rumzuscheißen haben. Rivals ist im Grunde auf einem dermaßen hohen Niveau angelangt, bei dem man sich noch vor 5 Jahren alle Finger nach abgeleckt hätte. Zur Jahrtausendwende wäre man dafür wieder in die Kirche eingetreten. Mitte der Neunziger hätte man für die Spielepackung jemanden umgebracht. Und heute? Aktuell hatte das Spiel gestern Abend einen niedrigeren Metascore als zB. X Rebirth. Ein Spiel, was wirklich an allen Enden und Ecken faktisch kaputt ist (4P-Wertung 16%). Wegen dreckigem Konsolenport, fps-Grenze und wieder kein plug im Loch oder generell scheiße, weil Facebook down. Das wäre vor Jahren ohne Internetz einfach nur ein tolles Spiel gewesen, mit Schwächen (technisch wie vllt auch spielererisch, habs noch nicht so lange), aber immerhin. Man kann recht gut verdammt viel Gummi geben, ohne das es grobe Spaßblocker gibt, die einem den Start des Programms dauerhaft vermiesen. Heute leider nur noch Grütze, Rotz, weg damit. Lösung: Petition für UG3. Weil das damals ja so eine Offenbarung war. Diese ganzen Klebchen für´s Auto. Und die diversen Auspüffes erst. Meinherein, das war schon was. Immer nur um´ Pudding, aber mit Klebchen.
Ich spiele einfach mal weiter.
[dzp]Viper
2013-11-25, 12:11:35
Schöner Post - vor allem der 2. Teil Querschläger. Sehe das genauso. Da wird teilweise massiv übertrieben. Hauptsache man bekommt dafür Aufmerksamkeit und belustigt die anderen Leser mit seinen Ergüssen.
Es ist wirklich schade, dass "Aracde" nicht mehr so sein darf wie es eben eigentlich ist. Bei einem Serious Sam sagt doch auch keiner, dass es blöd ist weil es nicht auf realistisch getrimmt ist.
Das Spiel ist beileibe nicht perfekt. Das behauptet niemand. Es gibt genug kleinere Problemzonen im Spiel (Technisch wie auch Gameplay) aber trotzdem macht es einen Heiden Spass mit 250-350kmh über wunderschöne Landschaften zu brettern und dabei im Nacken von 4-5 Polizeiautos verfolgt zu werden. Der Nervenkitzel ist da und davon lebt das Spiel.
gnomi
2013-11-25, 12:26:53
Wir sind hier eben in einem Technik affinen Forum.
Ich komme gerade deshalb hier her.
Was an reichhaltigen Einstelloptionen jetzt verkehrt ist, habe ich auch nicht verstanden.
Niemand wird gezwungen, alles auf Anschlag zu stellen.
Wie bei allem kommt es quasi darauf an, wie man selbst mit der Sache umgeht.
Autoerkennungen von Spielen oder über Geforce Experience etc. gibt es ja zumeist auch.
Wen sowas nicht interessiert, der kann eben auch auf PC mittlerweile drauf verzichten und trotzdem eine angemessene Spielerfahrung rausholen.
Eindrücke zum Spiel gibt es ebenfalls durchaus in diesem Thread.
Aber auch hier ist etwas Selbstständigkeit gefragt, da derartige Beiträge traditionell etwas untergehen und weniger Leute direkt was zum Spiel schreiben.
Genug ausgiebige Tests von beruflichen Redakteuren über einzelne Spielfeatures kann man an jeder Ecke des Internets finden.
Hier geht es eben mal positiv formuliert mehr um Einzelheiten.
Deswegen kann man trotzdem wissen, was man am Spiel hat und dass es im Grunde genommen viel Spaß macht.
So Beiträge sind immer nur kurze Momentaufnahmen.
Generell muß ich aber sagen, daß ich Dinge zum Spiel eher aus anderen Foren erfahren habe. Hier wie drüben geht´s großteils nur um den fps-Lock und zwei, drei andere eher technische Dinge wie .ini-Geschreibsel oder downsampling. Klar, der Wunsch ist natürlich da, wenn das Spiel eben kein eigenes richtiges Glättungsverfahren mitbringt. Aber nebenher liest man eigentlich praktisch kaum mehr was zum Spiel selbst. Motiviert es? Wird es recht schnell eintönig, da wiederholend? Weiß die Umgebung zu begeistern? Autos? Gut, schlecht? "Waffen"-systeme sinnvoll oder überflüssig? Nichts. Kaum ein Wort darüber.
Dafür gibt es eben andere Stellen als 3d Center.
Motiviert es?
Ja, durchaus. Stellenweise sogar extrem. Genau so gut kann es aber nerven, da es sehr auf Action ausgelegt ist und die 3 Sterne Events und die traditionell extrem dynamische Boost KI später etwas abnervt.
Wird es recht schnell eintönig, da wiederholend?
Eigentlich nicht, da sich die Kampagne auf COP und Raser verteilt und man beides jederzeit im Wechsel spielen kann.
Die Spielmodi und Events hingegen sind etwas überschaubarer diesmal und beinhalten quasi immer Verfolgungen.
Das ist zwar Kern des Spiels, könnte aber durch 1,2 Modi aufgelockert werden. (wäre mal schön, Zeit- und Fahraufgaben zu haben, wo es mehr auf Racing ankommt)
Weiß die Umgebung zu begeistern?
Auf jeden Fall. Extrem abwechslungsreich. Dynamische Tag- und Nachtzeiten. Verschiedene Klimabedingungen. Open World.
Es könnte lediglich etwas mehr vernetzte Straßen geben.
Allerdings findet man sich so wie es ist super zurecht. Fast als wäre das Spiel linear. (erinnert an Forza Horizon)
Autos? Gut, schlecht?
Super
Absolute Traumautos. Viele neueren Datums. Toll modelliert.
Ausreichende Menge. Tuning ist etwas rudimentär.
"Waffen"-systeme sinnvoll oder überflüssig?
Trotz der dynamischen KI schon notwendig, um im Spiel zu bleiben oder den Unterschied zu machen.
Witziger wird die Sache dann wohl Multiplayer seitig.
Viper;10017033']...
Das Spiel ist beileibe nicht perfekt. Das behauptet niemand. Es gibt genug kleinere Problemzonen im Spiel (Technisch wie auch Gameplay) aber trotzdem macht es einen Heiden Spass mit 250-350kmh über wunderschöne Landschaften zu brettern und dabei im Nacken von 4-5 Polizeiautos verfolgt zu werden. Der Nervenkitzel ist da und davon lebt das Spiel.
Dem ist so gar nix hinzuzufügen.
Aber heutzutage ist es halt "in", sich lieber über negative Dinge aufzuregen, als sich über die positiven Dinge zu freuen. Ist aber ein gesellschaftliches Problem mMn und nichts, das man auf Games begrenzen kann. Frei nach dem Motto "only bad news are good news"
QUERSCHLÄGER
2013-11-25, 13:47:34
Es muß ja auch nicht komplett anders rum sein, daß nu alle das perfekte Spiel für sich vorfinden. Es nervt einfach nur tierisch an, immer und überall den überwiegend gleichen Kram zu lesen. Im Grunde müssen nur die ersten drei Schreiber eines Beitrages sich über den fps-Lock lustig machen, fail fail schreien, da ist die Richtung des Threads eigentlich schon vorgegeben. Kaum einer mit Eiern, der mal schreiben würde, daß dennoch einiges an Spaß bei rumkommt.
@gnom: Danke für deine Ausführungen, lese mir gerne mal sowas durch. Wobei ich´s ja selber spiele, mir ist das also nicht fremd, was da auf dem Bildschirm passiert. :redface:
Ah ja, wegen des Forums: Ich weiß ja auch, wo ich mich hier befinde. Oder bei CB, PCGH usw. Nur erwische ich mich immer öfter dabei, diese Seiten recht schnell wieder zu verlassen, weil´s eben doch sehr sehr eintönig manches Mal ist.
hm.... hat jetzt vielleicht weniger mit Rivals als mit Origin zu tun, aber vielleicht weiß einer Rat.
Augangssituation:
Rivals per Key gekauft, in Origin freigeschaltet und download und Installation auf Rechner 1. Am Samstag hab ich dann das installierte Spiel auf einen USB-Stick kopiert und auf einen zweiten Rechner kopiert. Dann nochmal in Origin des Rechners 2 "installiert" und übers WE gezockt.
Heute dann, wieder zurück bei Rechner 1, wollte ich dann Rivals starten. Nach dem Sync mit den Cloud-Daten passiert zuerst nix. Nach kurzer Zeit erscheint dann ein Fenster mit der (sinngemäßen) Meldung: "EA-Server konnte nicht erreicht werden, um diese Kopie von Rivals mit dem Origin-Konto auf diesen Rechner zu verknüpfen. Probiere es später nochmals". Das Spielchen ging dann heute über den Tag verteilt bis jetzt.
Frage daher: Darf man Origin-Spiele nicht (mehr) auf 2 Rechnern installiert haben (bei NFS:MW bilde ich mir ein, dass es noch funktioniert hat)? Oder war das Pech und die EA-Server waren tatsächlich grad nicht erreichbar? Komisch an der Sache ist ja, dass die 1.Installation auf Rechner 1 war, somit hätte ein Lizenz-Problem ja beim 2.Rechner auftreten müssen. Hab jetzt NFS nochmal deinstalliert und lade es gerade nochmal neu. Mal schauen, ob es was nützt.
Nazar
2013-11-26, 00:32:52
Wo ich die Frage gleich zurückgebe: Muß das wirklich so sein? Weil es schon immer so war?
Nein!
Aber Fortschritt durch Rückschritt ist jetzt aber nicht dein ernst!? :confused:
Was ist daran fortschrittlich, dem Käufer die Möglichkeiten zu nehmen, dass Spielerlebnis für ihn perfekt zu gestalten?
Weniger ist mehr.. das passt manchmal sogar aber ist dann "Nichts" am besten? Ich wäre mir da überhaupt nicht so sicher! :wink:
Fortschritt wäre es, dem Kunden bei den Einstellungen durch Schaubilder und Beispiele an die Hand zu nehmen (gab es mal Anfang des 2. Jahrtausends) und das "Mehr" an Möglichkeiten eindeutiger und einfacher zu machen. Das setzt allerdings voraus, dass man weiß was man tut und kann und da hapert es bei vielen Entwicklern!
Stattdessen wird das, über das sich sonst jeder junge Deutsche tierisch aufregt, nämlich die Bevormundung um das Spielen, hier billigend in Kauf genommen! :eek:
Wieso auf einmal?
Einstellmöglichkeiten nicht nur "Zero" sondern sogar MINUS "Zero" gleich perfekt!
Der Logik folgend würde man einem Asthmakranken einfach den Sauerstoff komplett entziehen, um sein Problem zu lösen.. perfekt! ;D
Natürlich ist es sehr viel einfacher für den Entwickler sein Unvermögen unter dem Deckmantel des "Pfadfinders" zu verstecken!
Der möchte ja nur helfen und schiebt die alte Oma (den Spieler), auch wenn sie (er) es gar nicht möchte, mal schnell über den extra aufgemalten Zebrastreifen über eine Straße, die der Pfadfinder auch noch schnell erfunden hat, vergisst aber komplett, dass die Oma mit Einkaufstüten überladen ist, und man der Oma (dem Spieler) eher mit dem Tragen der vielen Tüten geholfen hätte. Aber Hauptsache man hat das "Abzeichen" der "Guten Tat des Tages" sich selbst an die Brust genagelt! Dafür einen dicken Applaus!
Nur weshalb applaudieren da die Spieler?
Ok, falsche Frage!
Weshalb applaudieren da die PC Spieler?
Und warum werden immer noch, trotz des Wissens um den Rückschritt, diese Spiele weiter durch die Käufe unterstützt?
Und warum beschweren sich die Spieler, wenn sie um den Umstand wissen und sogar dem Entwickler durch ihren Kauf sagen "Boah ey, echt geil Alda.. hier, ich latze noch mal 60 Flocken hin.. könnt ihr bitte die Spielzeit weiter verkürzen und noch weniger auf meine Bedürfnisse als PC Spieler eingehen.. DANKE!!!!
Nach dem Kauf: "Wasn fuck ey.. willste mir arschen du Hackfresse.. 30 FPS Lock.. wie beim Vorgänger.. ALDA.. son fuck geht mal sowas von gar nicht.. wasn los.. kein Plan wa!
Ja was jetzt? :confused:
Mal ehrlich, wie soll man da einem Entwickler noch einen Vorwurf machen?
Kaufen = Einverständniserklärung! Ist doch ganz einfach? Oder etwa nicht? :freak:
Fortschritt durch Rückschritt finde ich aber trotzdem schon eine nette Idee! Bald wird uns das alte Atari Pong als DAS Action Game verkauft und es würde vermutlich sogar noch Abnehmer finden.. aber natürlich mit 30 FPS Lock! ;)
QUERSCHLÄGER
2013-11-26, 01:21:30
Soviel Text und doch steht irgendwie nichts gehaltvolles drin.
Ich möchte meinen Punkt von vorhin nochmal anders wiedergeben. Guck dir das Spiel an und du wirst sehen, daß selbst auf Minimaleinstellung recht viel für´s Auge geboten wird, Frostbite sei Dank. Es sei denn, du bist einer der Hammerkranken, die mal wieder kein ordentliches Futter für ihr Highendbaby gekriegt haben.
Will sagen: Der Normalspieler dürfte nichts vermissen und kann an fünf oder sechs Schaltern alles noch ein bischen aufhübschen. Mir reichts, ich habe Spaß. Einverständniserklärung abgegeben, ja, auf der Basis kann man NFS durchaus weiterlaufen lassen.
Zum fps-Lock: Auch wenn´s mir recht wurscht ist, weil a) meine Kiste nicht mehr hergeben würde und b) mir die 30Bilder/s reichen zum Heizen, mag man das als Scheiße empfinden. Dazu kann ich nichts sagen, weil ich selbst nicht weiß, was man sich dabei gedacht hat. Vergleichbarkeit? Andere Design-Entscheidungen? Schmiergelder, den PC auszubremsen, um niegelnagelneue Konsolenklimperkästen nicht schon zum Start verdammt blöde aussehen zu lassen? Wer weiß das schon.
Dennoch: Ich geb Gas, ich hab Spaß.
Ex3cut3r
2013-11-26, 08:39:19
Irgendwie bin ich wohl zu blöd, ich spiele mir schön credits (Geld) hoch, die Bullen gehen mit der Stufe immer höher ich sehe schon dem entkommen Balken fast komplett fertig, da taucht ein Bulle von hinten aus dem nichts auf, und der ganze Spaß geht von vorne los, für ne weitere Halbe Std. um am ende doch irgendwie erwischt zu werden...Die Bullen halten zu viel aus :D
Wie macht ihr das? Bringt ihr schon 100.000 gleich ins Hideout? (Unterschlupf)?
[dzp]Viper
2013-11-26, 09:01:12
Die Stärke deines Fahrzeuges gibt an wieviel Schaden du an anderen Fahrzeugen verursachst. Polizei ist aber definitiv stärker gepanzert. Wobei es auch dort auf die Art des Polizeifahrzeuges drauf ankommt.
Ich bin jetzt schon mehrfach mit mehr als 300 000 SP erwischt worden. Das tut dann schon weh :ugly:
Ex3cut3r
2013-11-26, 13:06:10
^^ Mir gehts genaus so, hätte fast den Controller an die Wand geworfen. ;D
grizu
2013-11-26, 14:53:25
Bahh, ist mir auch gerade passiert ,drecksbullen ..... jetzt nur noch nach jedem Rennen mit Absicherung im Hideout ;)
Das Game selbst ist sehr gut .. finde das der 30fps lock in dem Spiel gar nicht schlimm ausfällt , hätte ich so nicht gedacht.
Bestes NFS seit langem.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.