PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wildstar - MMORPG


Seiten : 1 2 [3]

Joe
2015-08-28, 19:04:07
Hab die Woche invite für die F2P "Beta" bekommen.
Werd am Wochenende mal reinschaun.

[dzp]Viper
2015-09-27, 12:49:14
Übermorgen, am 29.09. startet ja nun F2P für Wildstar. Das F2P scheint auch ziemlich gut (bzw. Fair) umgesetzt wurden zu sein.

Zusätzlich haben die Entwickler die Grafik deutlich aufgebohrt. Es ist zwar immer noch bunt, aber ein klein wenig weniger Bunt ;)
Zusätzlich bessere Texturen, bessere Lichtverhältnisse und mehr Objekte/Details.
Diese Arbeit wird sich aber über die nächsten Patches fortsetzen. Momentan sind vor allem die Gebiete bis lvl 20 schon überarbeitet.

http://static.wildstar-online.com/img/news/images/Dominion_Arkship_Lighting_BeforeC.jpg http://static.wildstar-online.com/img/news/images/Dominion_Arkship_After1.jpg

http://static.wildstar-online.com/img/news/images/Everstar_Lighting_BeforeB.jpg http://static.wildstar-online.com/img/news/images/Everstar_Lighting_After2.jpg

http://static.wildstar-online.com/img/news/images/Everstar_Lighting_BeforeD.jpg http://static.wildstar-online.com/img/news/images/Everstar_Lighting_After4.jpg

Gimmick
2015-09-27, 13:50:27
Viper;10793439']Morgen, am 29.09. startet ja nun F2P für Wildstar. Das F2P scheint auch ziemlich gut (bzw. Fair) umgesetzt wurden zu sein.



Keine Zeitreisen am Sonntag, pls!

Der 29. ist übermorgen :X

[dzp]Viper
2015-09-27, 14:35:23
Stimmt :D

Gebrechlichkeit
2015-09-27, 15:45:06
Viper;10793439']Übermorgen, am 29.09. startet ja nun F2P für Wildstar. Das F2P scheint auch ziemlich gut (bzw. Fair) umgesetzt wurden zu sein.

Solange es kein SWTOR F2P ist, solls mir recht sein. Die Beta war leider fuer viele bereits "schluss".

Ich konnte per. mich nie mit dem Gameplay anfreunden, diese Paths braucht das Spiel nicht und zum Start sind glaube ich alle Klassen auf DPS getrimmt (entweder ranged oder melee dps und alle? oder viele davon koennen tanks bzw. healer mimen; gibt es keine Magier, Heavy AoE? oder gar Summoner/Pets Klasse in W*?).

Lurelein
2015-09-27, 17:22:42
Solange es kein SWTOR F2P ist, solls mir recht sein. Die Beta war leider fuer viele bereits "schluss".

Ich konnte per. mich nie mit dem Gameplay anfreunden, diese Paths braucht das Spiel nicht und zum Start sind glaube ich alle Klassen auf DPS getrimmt (entweder ranged oder melee dps und alle? oder viele davon koennen tanks bzw. healer mimen; gibt es keine Magier, Heavy AoE? oder gar Summoner/Pets Klasse in W*?).

Die Paths braucht das Spiel nicht? Warum entscheidest du das einfach? :D

Ja alle Klassen können DPS. Der Magier ist Quasi der Esper und der Spellslinger hat trotz seinen 2 Wummen, auch einen magischen touch.
Summoner oder Pet Klasse ist am ehesten noch der Engineer. Der kann sich kleine Roboter als Kampfbegleiter holen.
AoE kann jede Klasse, es gibt keine reine AoE spezialisierte Klasse.

Tanken kann Warrior, Rogue und Engineer. Heilen können Medic, Esper und Spellslinger.

Gimmick
2015-09-27, 17:24:49
Solange es kein SWTOR F2P ist, solls mir recht sein. Die Beta war leider fuer viele bereits "schluss".

Ich konnte per. mich nie mit dem Gameplay anfreunden, diese Paths braucht das Spiel nicht und zum Start sind glaube ich alle Klassen auf DPS getrimmt (entweder ranged oder melee dps und alle? oder viele davon koennen tanks bzw. healer mimen; gibt es keine Magier, Heavy AoE? oder gar Summoner/Pets Klasse in W*?).

Ja Anfangs sind alle Klasse DDler. Und ja jede Klasse kann neben DD auch noch entweder Tank oder Heiler sein. Das Gear dafür bekommt man beim Questen bzw. aus den ersten Shiffsmissionen und Abenteuern.

Kommt drauf an was du mit Magier und so meinst. Falls der Magier Feuer, Arkan, Eis braucht um als Magier durch zu gehen gibts keinen Magier.
Ansonsten ist der Esper wohl der "Magier".

Mit Heavy AoE ist eine Klasse gemeint, die besonders gut AoE kann? Können sie doch irgendwie alle, wenn man seine Paths gut platziert ;). Ansonsten stechen da glaube ich Medic und Techpionier etwas hervor. Zumindest als ich das noch gespielt hatte.
Beide haben viele Angriffe mit kurzer Reichweite aber breitem Fächer.

Pet-Klasse ist auch der Techpionier. Man kann zwei Roboter gleichzeitig beschwören und hat eine Auswahl glaube ich vier Varianten.

Ich bin auf jedenfall in der F2P-Version dabei und werde mal gucken obs mich dann besser anspricht. Wenn auch aus Zeitgründen evtl. erst zwei Wohcen später :<.

[dzp]Viper
2015-10-01, 08:35:19
Also momentan kann ich nur empfehlen mit dem "Ausprobieren" noch ein paar Tage zu warten.
Die EU Server sind völlig überlastet. Man kommt zwar drauf aber die Server schaffen es nicht die einkommenden Daten zu verarbeiten. Trotz einem Ping von 50-70ms dauert es 10-20 Sekunden bis Eingaben ausgeführt werden.

Gorkon
2015-10-01, 09:51:22
Wildstar hat echt die Seuche gepachtet; beschissener Release, kaum Interesse und dann jetzt so ein Re-Release und quasi seit 72h ununterbrochen Lags. Das gibt sicherlich nicht die erhofften positiven News um Spieler anzuziehen. Schade...denn das Spiel macht definitiv Laune.

Ist denn bekannt, ob die Probleme direkt beim Spiel (Carbine) oder ISP-Technisch sind? Eigentlich kenne ich so eine "Unfähigkeit" nur von Cryptic, Bugs und Probleme so lange wie es geht zu ignorieren *hust* STO *hust* :freak:

Crazzle
2015-10-01, 09:55:03
Ja ich hatte mich Gestern auch gefreut um 20.00 Uhr Platz 3 in der Warteschlange zu sein, aber im Spiel ging nichts.
Die Laggs sind da echt übel gewesen. Es ist echt schade, wenn es so bleibt sind bald wieder alle Leute zu einem anderen Spiel abgewandert. :confused:

Gimmick
2015-10-03, 08:18:54
Nachdem die Woche ja fast nichts ging wegen Warteschlange und Lag war ich gestern Abend etwas überrascht: Login ohne Warteschlange und kaum Lag in der Stadt.
Glücklichen Zeitpunkt erwischt oder wurde tatsächlich was geändert?

Wenns weiterhin ohne Warteschlange läuft werde ich mal ne neue Klasse leveln. Irgendwie keine Lust mehr auf Techpioneer ^^.

Esper oder doch eher Meuchler? :<

EdRu$h
2015-10-03, 08:50:23
Nachdem die Woche ja fast nichts ging wegen Warteschlange und Lag war ich gestern Abend etwas überrascht: Login ohne Warteschlange und kaum Lag in der Stadt.
Glücklichen Zeitpunkt erwischt oder wurde tatsächlich was geändert?

Wenns weiterhin ohne Warteschlange läuft werde ich mal ne neue Klasse leveln. Irgendwie keine Lust mehr auf Techpioneer ^^.

Esper oder doch eher Meuchler? :<


http://mmos.com/news/wildstar-adding-more-realms-to-accommodate-new-free-to-play-users



"To fix the "delays [...] and intermittent lag," they are opening four new realms in Europe and the United States. According to a post in the relevant forum thread, there will be one new PvE realm and one new PvP realm in both Europe and the United States. It is important to note that this is a temporary solution and that these realms will be merged with the existing realms once the issues causing the delays and lag are fixed."

[dzp]Viper
2015-10-05, 22:17:31
So mittleweile kann man auf dem neu aufgemachten Server super spielen und huiiii das Spiel hat sich super entwickelt! :up:

Bin vorhin lvl 12 geworden und habe den "Tutorial-Group-Dungeon" gemacht. Der ist verdammt gut gemacht. Hut ab vor den Entwicklern.

Wenn ich das Spiel mit der Beta vergleiche, dann ist es natürlich immer noch das selbe Spiel aber sowas von "poliert" und Bugfrei. Ich bin sehr positiv überrascht.
Das F2P Konzept fällt auch nicht weiter auf... ist sehr dezent im Hintergrund integriert.

Absolute Empfehlung - auch wenn es vom Stil her sehr Comicmäßig ist.

Hayab
2015-10-06, 00:21:22
Mal schauen, vielleicht bringt das Spiel kurzzeitigen Spass.
Firefall spiele ich auch, obwohl es zimmlich aehnlich aussieht.

Gebrechlichkeit
2015-10-06, 15:59:22
Die Paths braucht das Spiel nicht? Warum entscheidest du das einfach? :D

Ja alle Klassen können DPS. Der Magier ist Quasi der Esper und der Spellslinger hat trotz seinen 2 Wummen, auch einen magischen touch.
Summoner oder Pet Klasse ist am ehesten noch der Engineer. Der kann sich kleine Roboter als Kampfbegleiter holen.
AoE kann jede Klasse, es gibt keine reine AoE spezialisierte Klasse.

Tanken kann Warrior, Rogue und Engineer. Heilen können Medic, Esper und Spellslinger.
Ja Anfangs sind alle Klasse DDler. Und ja jede Klasse kann neben DD auch noch entweder Tank oder Heiler sein. Das Gear dafür bekommt man beim Questen bzw. aus den ersten Shiffsmissionen und Abenteuern.

Kommt drauf an was du mit Magier und so meinst. Falls der Magier Feuer, Arkan, Eis braucht um als Magier durch zu gehen gibts keinen Magier.
Ansonsten ist der Esper wohl der "Magier".

Mit Heavy AoE ist eine Klasse gemeint, die besonders gut AoE kann? Können sie doch irgendwie alle, wenn man seine Paths gut platziert ;). Ansonsten stechen da glaube ich Medic und Techpionier etwas hervor. Zumindest als ich das noch gespielt hatte.
Beide haben viele Angriffe mit kurzer Reichweite aber breitem Fächer.

Pet-Klasse ist auch der Techpionier. Man kann zwei Roboter gleichzeitig beschwören und hat eine Auswahl glaube ich vier Varianten.

Ich bin auf jedenfall in der F2P-Version dabei und werde mal gucken obs mich dann besser anspricht. Wenn auch aus Zeitgründen evtl. erst zwei Wohcen später :<.

Naja, mit heavy aoe meinte ich halt eine Klasse die 10 oder mehr Gegner pullt und diese (diablolike) plaettet. :) Danke Euch zwo fuer den kurzen Ueberblick, schaue mir auf YT ein paar Clips zu den Klassen an und entscheide mich entsprechend.

€dit: Zu den Servern, welchen kann man weiterempfehlen? Keinen EU plis, hab kein Bock auf die ver. sprachige-gleichzeitig gehaltene Dialogue im Chat.

[dzp]Viper
2015-10-06, 16:08:27
Auf den EU-Servern wird, meiner Beobachtung nach, fast nur Englisch gesprochen. Es sehr selten mal Deutsch oder Französisch dabei.

Im Prinzip hat fast jede Klasse AOE Fähigkeiten mit der man viele Gegner um die Ecke bringen kann.

Gimmick
2015-10-06, 21:27:43
Viper;10803292']Auf den EU-Servern wird, meiner Beobachtung nach, fast nur Englisch gesprochen. Es sehr selten mal Deutsch oder Französisch dabei.

Im Prinzip hat fast jede Klasse AOE Fähigkeiten mit der man viele Gegner um die Ecke bringen kann.

Es gibt auf Jabbit auf Exile-Seite den GlobalDE channel. Ist auch mein hauptsächlich genutzter Kommunikationsweg geworden.

Was mich immer noch stört:

Der Ausstattungs-Weg sieht theoretisch so aus: Veteran-Shiphands -> veteran-Adventures -> veteran Dungeons.

Shiphands sind ja noch einigermaßen "geradeaus". Heisst duch viel pullen und schnell killen kann man sich auch irgendwie beeilen. Wobei einen Events, immer mal wieder aufhalten. Die ersten Male noch ganz witzig bis nett, danach eher nervig.

Adventures sind für mich die Hölle. Extrem einfach, aber auch extrem viel Blabla und totales Orientierungs-Choas. Und können dabei auch noch ewig dauern. Durch die Auswahlmöglichkeiten der Story besteht theoretisch höherer Wiederspielwert, aber praktisch kann man wohl nicht mehr jedem Weg Gold erreichen -> yay immer das gleiche ^^.

Dungeons sind eigentlich ganz cool. Aber obwohl für meinen Tank veteran Shiphands und Adventures schnarchlangweilig sind und ich mir für die Währung auch kein Gear mehr kaufen kann halten wohl viele Spieler mein Gear für zu schlecht für Dungeons ^^. Außerdem findet man über das Gruppen-Tool kaum Spieler für Dungeons, wohl weil die Leute Angst haben ständig zu verrecken - was wiederrum wohl daher kommt, dass ein Dungeons zu wenig Geld abwirft...
Klar ich könnte mein Gear noch durch die Epics aus den Adventures verbessern, aber das ist mir dann doch zu krass langweilig. ^^

Alles in allem hätte ich mir da etwas mehr Feinschliff gewünscht. Aber evtl. ändert sich das auch, wenn mehr neue Spieler Level 50 sind und dann auch im Tool mehr los ist.

Lurelein
2015-10-06, 22:20:11
Ich würde die W* Dungeons niemals mit einem Grp Tool machen. Dafür sind die zu schwer und die Spieler zu schlecht. Such dir lieber eine Gilde für die Dungeons, das macht mehr Spaß und sorgt für weniger Frust.

Ein paar Epics aus den Adventures solltest du für die Dungeons haben. Auch kannst du dir für diese Marken da was Epics holen.

Aber ich weiß jetzt nicht haargenau wie das bei W* F2P ist, mein Wissen basiert noch auf pre F2P und 3-4 Monate nach Release.

Gebrechlichkeit
2016-01-21, 20:20:41
Hab alle Klassen getestet und den Esper für die beste befunden. Die anderen sind mir zu lahm, zu schwach oder generell "stinken" im Vergleich mit dem Esper ab. Mit den anderen geht es nicht so schnell voran, die Quests sind schlecht und dieses V bzw. C Gedrücke geht dann auch irgendwann auf den Keks. Die Paths sind auch mehr "Beiwerk" als wat anderes.

Also wenn ihr W* zocken wollt, spielt die Esper Klasse + Soldier als Path. 5/10

(nicht so schlimm wie Bland and Sour, aber irgendwas fehlt dem Spiel)

Exxtreme
2018-09-07, 14:57:45
https://kotaku.com/wildstar-developer-carbine-studios-shuts-down-1828862729

Wildstar macht dicht.

Joe
2018-09-07, 21:17:53
Ist sehr Schade aber wohl unvermeidlich gewesen.
Das Spiel hatte extrem gute Ansätze aber technisch etwas zu niedrige Ziele und kam einfach 6 Monate zu früh/unfertig raus.

Atma
2018-09-08, 01:13:26
War abzusehen. Es wollte zu sehr wie WoW sein und hatte zu wenig eigene Impulse, dazu die zahlreichen technischen Probleme.

Ist nicht schade um das Spiel.

Fusion_Power
2018-09-08, 01:34:21
Ich finde es immer wieder krass, dass auch solche "AAA" Spuiele so zu Grunde gehen können, was da an Produktionsaufwand drin stecken muss. Ich meine da werkelt man Jahre an so nem großen MMO mit wer weiß wie vielen Leuten, und dann ist es am Ende doch alles umsonst, da tun mir die Devs solcher Spiele schon leid.
Was schon alles an Online Spielen "aufm Müll" gelandet ist, all die Assets, Welten, Texturen, schade drum. Offline Spiele kann man ja meißt ewig weiter spielen, zur Not mitm Emulator. Aber bei solchen MMO's ist das meißt nicht möglich, vllt. bleiben ja zumindest Fan-Server, gibts bei WoW ja auch schon ewig.

Gimmick
2018-09-08, 07:47:26
War abzusehen. Es wollte zu sehr wie WoW sein und hatte zu wenig eigene Impulse, dazu die zahlreichen technischen Probleme.

Ist nicht schade um das Spiel.

Das Gameplay war schon deutlich anders.

Für mich kam einfach zuwenig Neues und später wurde es grindig. Ansich hat es schon Spaß gemacht.

Joe
2018-09-08, 19:36:47
Es wollte zu sehr wie WoW sein und hatte zu wenig eigene Impulse

Find ich gar nicht. The Old Republic war zu Beginn nur ein WoW Klon.
Wildstar hatte extreme Unterschiede. Ging schon damit los, dass es kein "Lock it and rock it" gibt.
Beim Schwierigkeitsgrad ist Carbine aber auch mal so richtig Amok gelaufen (was ich persönlich gut fand aber wohl einige abgeschreckt hat). Afaik gab es nur einen einzigen Kill des härtesten Bosses auf dem härtesten Schwierigkeitsgrad. Davon gibts ein Video. Als Epileptiker bekommt man bei der Lightshow vermutlich schon nach 5 Sekunden einen Sabberanfall.

Exxtreme
2018-09-08, 19:55:47
War abzusehen. Es wollte zu sehr wie WoW sein und hatte zu wenig eigene Impulse, dazu die zahlreichen technischen Probleme.

Ist nicht schade um das Spiel.
Ein direkter WoW-Klon ala Rift oder Swtor war's nicht. Aber sie haben sehr viele Fehler aus WoW direkt übernommen. Wohl weil sie dachten, die Spieler stehen drauf.

Als ich Wildstar probiert hatte dann hat mich das Spiel seit der ersten Minute komplett genervt. Erstmal die grellen Farben dann ploppte und blinkte ständig etwas auf etc. Das Artwork des Spiels gefällt mir auch nicht.

Rogue
2019-01-24, 17:59:42
Gibts nach dem offiziellen Ende sowas wie private Server die das Game noch am leben halten?