PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS4 - Driveclub


Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8

sulak
2014-10-07, 18:40:21
Lol die meisten Bewertungen auf Metacritic sind reines gepiense, das das Wetter System und der Photomodus noch nicht eingebaut sind. Und was meinen die mit zu linear? Gotham Project, GT und andere sind doch relativ "straight" was die Strecken angeht (teilweise auch eben durch die Strecke bedingt, eine Stadtrundfahrt durch London führt halt nicht durch den Acker).

Ggf. stört die Anzahl der Autos, wenn eben nicht die Karre dabei ist, die man gerne fahren würde. Kein Lambo, keine Elise und kein Porsche finde ich schon sehr schade.

Hier nochmal die Liste: http://www.playstationlifestyle.net/2014/09/19/driveclub-car-list-detailed-playstation-plus-edition-cars-revealed/

MiamiNice
2014-10-07, 18:51:50
Mal abgesehen davon das RUF quasi Porsche ist und der Exige mehr oder weniger eine Elise, ist die Auswahl wirklich sehr bescheiden. Aber zumindest das beste und schönste Auto (http://de.wikipedia.org/wiki/Pagani_Huayra) der Welt ist mit von der Party ^^ Bringt aber nichts da man die Fahreigenschaften und Hilfen der Fahrzeuge nicht beeinflussen kann. Frag mich echt was so ein Scheiß soll, damit disqualifiziert sich Drive Club direkt selbst auf ein Level was unter 89% aller anderen Rennspiele liegt. Im Prinzip kann man das Spiel, mit dieser Einschränkung, nicht ernst nehmen, da es so ein Game für Casual Sonntagsfahrer ist die sich von Effekten bzw. Grafik blenden lassen wollen.

mdf/markus
2014-10-07, 19:03:16
Bringt aber nichts da man die Fahreigenschaften und Hilfen der Fahrzeuge nicht beeinflussen kann. Frag mich echt was so ein Scheiß soll, damit disqualifiziert sich Drive Club direkt selber.

Ich verstehe ja, dass es dich mit dem eher simulationslastigen Anspruch an einen Racer enttäuscht.

Andererseits bin ich aber sogar froh über diese Designentscheidung.
Ich weiß, dass ich in realistischeren Rennspielen immer am rumtüfteln war, welche Hilfen ich aktiviert lasse & welche nicht. Meistens wusste ich selbst bis ich das Spiel nach Wochen & Monaten irgendwann mal weggelegt habe nicht genau, welche Einstellungen denn nun optimal für mich waren.
Außerdem konnte man nie realistisch Zeiten vergleichen in Online-Ranglisten oder Rennen, da ich nie sicher war mit welchen Hilfe-Settings die anderen unterwegs waren oder nicht. (man könnte das natürlich mit seperaten Ranglisten lösen, keine Frage)

Sicher ist hier mein Ansatz sehr casual. Aber hinsichtlich des Publikums, das Driveclub offensichtlich ansprechen will, nämlich eher arcadelastigen Spaß mit ansprechenden Fahrverhalten wie PGR oder GRID, ist die Entscheidung, auch wenn es auf deine Kosten geht, für mich nachvollziehbar.

dildo4u
2014-10-07, 19:07:40
Hätte kein Sinn gemacht für Sony zwei Sims zu finanzieren und das alle die selben Voraussetzungen haben halte ich für Sinnvoll,da im Game ständig Zeiten verglichen werden.

Timewarp82
2014-10-07, 19:29:06
Frage mich nur warum es keine einzige US oder Japaner Kiste in diesem Spiel gibt. Das ist lächerlich.

MiamiNice
2014-10-07, 19:29:09
...
Mich trifft es glücklicherweise nicht, da ich es abbestellt habe. Allerdings mit den Infos die ich heute erhalten habe, hätte ich es eh zurück geschickt.
Casual hin oder her, es gibt Dinge die gehören einfach dazu. Man sollte min. die Traktion und das ABS einstellen können. Unter dem geht, für mich, wirklich rein gar nichts. Ich sehe das auch nicht wirklich als Pro Features an, das sind eher Grundeinstellungen die einfach zu einem Rennspiel gehören.

Hätte kein Sinn gemacht für Sony zwei Sims zu finanzieren und das alle die selben Voraussetzungen haben halte ich für Sinnvoll,da im Game ständig Zeit verglichen werden.

Man hat immer die selben Voraussetzungen wenn man mit den selben Fahrzeug fährt. Man passt das Auto höchstens an den eigenen Fahrstil an und eben das ist in Drive Club nicht möglich. Und damit ist das Spiel ganz einfach ein grafisch großartiger Fail.

iFanatiker
2014-10-07, 19:53:27
Mal abgesehen davon das RUF quasi Porsche ist und der Exige mehr oder weniger eine Elise, ist die Auswahl wirklich sehr bescheiden. Aber zumindest das beste und schönste Auto (http://de.wikipedia.org/wiki/Pagani_Huayra) der Welt ist mit von der Party ^^ Bringt aber nichts da man die Fahreigenschaften und Hilfen der Fahrzeuge nicht beeinflussen kann. Frag mich echt was so ein Scheiß soll, damit disqualifiziert sich Drive Club direkt selbst auf ein Level was unter 89% aller anderen Rennspiele liegt. Im Prinzip kann man das Spiel, mit dieser Einschränkung, nicht ernst nehmen, da es so ein Game für Casual Sonntagsfahrer ist die sich von Effekten bzw. Grafik blenden lassen wollen.

Nur so als Frage an dich "Hardcore" Fahrer: Mich dünkt es, dass man in Autos mit Straßenzulassung ABS sowieso nicht abschalten kann und dies wäre weltweit so? ESP, TC usw. Abschaltung hängen ja auch wieder vom jeweiligen Modell ab. Bei vielen neueren Modell wird die Sensorik nur in einen aggressiveren Modus geschaltet und wirklich abschalten kannst du gar nichts.

Somit müsst als bei einen Hardcore Anspruch also eigentlich jedes einzelne Auto gesondert hier simuliert werden...weil wie willst du das Fahrverhalten von einen Auto ohne ABS, ESP usw. simulieren wenn es faktisch dieses Fahrzeug so nicht gibt.

Gleiches fängt dann wenn Leute händisch schalten obwohl gerade bei allen neuen Modell die Automatik in der Regel haushoch überlegen ist bzw. es gar keine Handschaltung gibt bei dem Modell....eventuell höchstens die Tiptronic "emulieren".

Natürlich ausgenommen davon Fahrzeuge für den richtigen Rennbetrieb welche natürlich ganz andere Voraussetzungen bringen und eben auch sequentielle Getriebe haben usw.

Also somit wäre eine globale Einstellung für das Ausschalten von ABS usw. ja nur noch auch irgendwie letztendlich "Arcade". Ich vermute mal sogar, dass viele der Fahrzeuge die hier in Driveclub vorkommen ohne ABS und ESP überhaupt nicht stabil fahrbar sind weil sie genau drauf ausgelegt sind. Somit hat dies auch oft nichts mit der Simulation der wahren Fahrzeuge zu tun sondern sind reine "Modelle aus der Phantasie des Entwicklers".

Jetzt nur meine Meinung als "Casual" dem solche Optionen absolut schnurz egal sind weil sie auch nur eine Phantasie Werte sind.

dildo4u
2014-10-07, 19:57:15
Driveclub Tag/Nacht Wechsel

http://youtu.be/3_NrTfurXwU

Ich liebe das Blaue Licht am Berg und die Rücklichter die Beleuchtung ist einfach Porno.

PSXRacer
2014-10-07, 20:26:27
hmpf so ärgerlich das ich es erst morgen testen kann. :/

MiamiNice
2014-10-07, 20:33:12
...

Moin :)
Ich weiß nicht wie Du auf Hardcore Fahrer kommst (das bin ich sicher nicht), ich lege nur einen großen Wert auf Realismus. Die Grafik eines Rennspiels ist, für mich, nicht wirklich relevant so lange das Fahrverhalten passt.
Ich fahre daher die Wagen immer so wie sie auch real gefahren werden (zumindest meistens). Ich habe am Lenkrad Schaltwippen für Wagen mit sequentiellen Getriebe und eine H Schaltung, die beide, je nach Wagen, mit oder ohne Kupplung betrieben werden können.
Du hast ja recht das man in vielen Wagen das ABS oder die Traktion nicht an oder ausschalten kann, i.d.R. kann man aber die Stärke dieser Hilfen über Profile regeln (gerade bei den Supersportwagen wie z.b. dem Huayra). Da sich Drive Club eher als Arcarde Game versteht hat, denke ich, keiner mit realen Optionen gerechnet. Wohl aber mit minimal Einstellungen zu denen eben so Dinge wie ABS oder die Traktionskontrolle gehören. Das ist einfach standard.
Drive Club hinterlässt so einen faden Beigeschack. Man kann nur hoffen das dies nicht der standard in dem Genre wird (die Grafik nehme ich aber gerne in andere Spiele mit, aber dann bitte mit mehr als 30 FPS und nur FHD^^)

Akira20
2014-10-07, 20:38:09
Meine Kopie ist heute auch angekommen und hier meine ersten Eindrücke:
- Steuerung ist knackig und gefällt mir sehr gut
- Grafik hat mich in keinerlei Weise beeindruckt. Bäume sehen irgendwie komisch aus und insgesamt wirkt die Farbpalette trist/fade. Was mir gut gefällt sind die Lichteffekte bei Nachtrennen.
- Der Soundtrack ist Schrott.
- Das Handling der Autos finde ich auch sehr gelungen.
Insgesamt bin ich zufrieden mit dem Spiel, aber für mich als Arcade-Racer Fan, der auch auf Soundtrack und Präsentation Wert legt, ist Forza Horizon 2 als Komplettpaket deutlich besser.
Werde aber beide Rennspiele vorerst behalten, da mich interessiert was so mit den Club-Features geht :D.

dildo4u
2014-10-07, 20:45:57
@Akira20 gehen die Server?

Muselbert
2014-10-07, 20:49:31
@Akira20 gehen die Server?

Also ich krieg keine Verbindung zum Server...

piker
2014-10-07, 20:55:00
der 8.te ist in 3 stunden....meine PS4 sollte langsam mal anfangen zu saugen:freak:

Fr@GGle
2014-10-07, 20:57:30
Heute Mittag gings noch, seit ein paar Stunden nix mehr...

dildo4u
2014-10-07, 21:00:14
der 8.te ist in 3 stunden....meine PS4 sollte langsam mal anfangen zu saugen:freak:
Preload geht seit Mittag geh mal in deine Bibliothek(Im Hauptmenü ganz rechts) und gucke ob du es laden kannst,vorher macht mal den Verbindungstest.

piker
2014-10-07, 21:06:22
Preload geht seit Mittag geh mal in deine Bibliothek(Im Hauptmenü ganz rechts) und gucke ob du es laden kannst,vorher macht mal den Verbindungstest.

danke dir...done!

er zieht jetzt 2740mb. die special car packs gehen nicht.

labecula
2014-10-07, 21:08:03
Dann werde ich ja zufrieden sein. Hünsche Grafik und mehr Arcade Racer. Eine Simulation brauche ich nicht, finde ich für den persönlichen Spaß einfach zu anstrengend. Dann wird DC ja wohl doch ganz nett.

Akira20
2014-10-07, 21:23:16
@Akira20 gehen die Server?

Momentan geht im PSN gar nichts... dann wird doch wieder FH2 gespielt, bis die Server gehen :D!

Drexel
2014-10-07, 21:45:45
Also ich habs heute so um halb 6 in 45 Minuten oder so komplett gezogen die 16GB. Nach ner Runde Dota wars da....

Für mich ist Realismums auch nix, keine Einstellung und schön Automatik Schaltung und los gehts.... Gut dass Driveclub da keinen anderen Anspruch hat sonst hätte ich es mir nicht geholt. ;D

dildo4u
2014-10-07, 22:04:53
Gameryde Stream.

http://www.twitch.tv/gamersyde

Der Mclaren P1 sieht absolut geil aus mit dem Variablen Heckspoiler in der Nacht.

sulak
2014-10-07, 22:13:48
danke dir...done!

er zieht jetzt 2740mb. die special car packs gehen nicht.

Die Special Cars einfach aus dem Download entfernen, wenn das komplette Spiel (16GB) erstmal heruntergeladen ist, gehen auch die Packs.

piker
2014-10-08, 00:05:28
so, keine runde gefahren und schon .......


sychronisation mit driveclub servern gestört.....kein sound im game ausser der dämlichem mukke:confused:

piker
2014-10-08, 00:27:58
sound geht jetzt ist aber echt mau

habe jetzt knapp 20min gespielt, aber meine begeisterung hält sich echt in grenzen. is ne scheiss mogelpackung....midnight club macht mir echt mehr spaß.

naja, die geschmäcker sind verschieden, aber ich bin mit dem game eigentlich durch...vielleicht gucke ich in 4 wochen mal wieder rein

dildo4u
2014-10-08, 00:35:32
Der Sound ist im Cockpit extrem gedämpft,kommt besser rüber wenn man die Motorhauben Cam nimmt.Und natürlich ist ein Mini auch kein Sound Wunder,interessanter ist wie sich die V8 AMG's anhören.

piker
2014-10-08, 00:47:24
Der Sound ist im Cockpit extrem gedämpft,kommt besser rüber wenn man die Motorhauben Cam nimmt.Und natürlich ist ein Mini auch kein Sound Wunder,interessanter ist wie sich die V8 AMG's anhören.

ja, das stimmt natürlich! aber die grafikbombe die ich erwartet hatte ist es echt nicht.

naja, mal sehen....sobald sich die car packs runterladen lassen, probiere ich es nochmal.

Sternenschimmer
2014-10-08, 00:49:13
So, ich habe jetzt 5 Rennen durch. Für sich gesehen macht es Spass. Es wirkt aber irgendwie unfertig, Grafik ok, aber leicht rucklig. Steuerung macht bisher Spass, das Strafsystem finde ich unötig und leicht frustrierend.

Im Vergleich zu FH2, dass ich schon seit einer Woche spiele, ist es bisher in jeder Hinsicht eine Stufe schlechter.

"Das Bessere ist der Feind des Guten" trifft hier leider voll zu :-(

USS-VOYAGER
2014-10-08, 00:55:58
Gibt es eigentlich einen 3dc Club?

dildo4u
2014-10-08, 01:02:39
Ohne Server kann man das Game vergessen man bekommt keine Challenges im Tour Modus ich würde warten bis es geht.
Sony hat die PS+ Version auch nicht im US Store hochgeladen vermutlich wollen sie erstmal die Server fixen.

Also erstmal das Geld sparen bis sicher ist das die Server nicht ständig zusammenbrechen,ich hab die Vermutung das Fifa + Destiny zu viel fürs PSN sind.


PS: Den AMG GT kann man schon saugen dazu muss man Driveclub per Suche suchen dort taucht der bei Extras auf ist im Game sofort freigeschaltet.

Drexel
2014-10-08, 02:01:58
Mir als Racing Noob gefällts. Muss dazu sagen, dass die einzigen Rennspiele, die ich bisher gespielt habe Need for Speed und Mario Kart sind. Das letzte NfS war glaub ich Underground. Von daher finde ich es extrem gut, dass man nicht nur erster werden muss sondern immer Nebenaufgaben hat. Evtl. ist das ja mittlerweile auch Standard.

Mit dem Kurven verhalten habe ich arge Probleme, das ist für mich ja schon fast Simulation... Vor allem je scharfer die Kurve ist. K.A. ob Handbremse oder nicht, vorher einbremsen und in der Mitte wieder Gas oder die ganze Zeit Bremsen/Gas geben bis es passt?! Teilweise bin ich ein Pflummi zwischen den Banden...

Wie gesagt bin Racing Noob, beim realen Kart fahren bin ich auch eher immer hinten zu suchen. ;)

Dass die Server down sind ist schade, war aber fast zu erwarten.

Optisch sieht es sehr gut aus, teilweise aber auch gewöhnungsbedürftig was die Farben angeht... Von eigen Partikel Effekten von Blumen auf der Fahrbahn oder Lichteffekten von der Sonne oder Tunnelfahrten war ich schon beeindruckt.

zerwi
2014-10-08, 07:59:18
Die Grafik ist in der Tat v.a. was die Farben betrifft gewöhnungsbedürftig. Es sieht teilweise grandios aus, keine Frage, teilweise aber auch einfach nur blass. Die Popups stören auch.

Steuerung ist OK, mir etwas zu arcadig (v.a. in den Kurven, um hier mal einen Kontrast zum Vorposter zu setzen).

Eindeutig negativ ist, dass es wirklich unfertig wirkt:
- Keine Möglichkeit das Auto individuell zu lackieren (d.h. ich kann nur vorausgewählte Farben / Muster wählen, aber z.B. das Auto von blau in weiß umlackieren funktioniert nicht)
- Keine Möglichkeit sich sein Auto aus der Nähe (und von allen Seiten) anzuschaun
- Kein Tuning (in Forza kann ich halt die Autos mit denen ich gerne fahren so weit tunen, dass Diese in nahezu jedem Rennen fahren / gewinnen können
- Keine Wetter Effekte (ernsthaft: Ich schau nicht jeden Tags Spiele news Seiten, ein paar Videos hab ich mir aber angschaut und mich dann v.a. auf die grandiosen Wetter Effekte gefreut, d.h. es wurde mit etwas Werbung gemacht, dass im fertigen Spiel so nicht enthalten ist; es gibt ja afaik noch nicht mal einen Termin oder?)
- Keine Replays (auch hier: Werbe Video mit Standbild Option und freier Rundumsicht, welche dann nicht im fertigen Spiel enthalten ist)
- Strafen System ist lächerlich
- Sound im Tunnel ändert sich 0

Fazit (nach ~2 Stunden):
Sicher keine 5/10 aber leider kein Vergleich zu einem Forza. Aufgrund der Werbevideos müsste man eigentlich sogar von einer Mogelpackung sprechen (welche für mich aufgrund der 20€ Amazon Aktion aber trotzdem noch OK ist).

kiss
2014-10-08, 08:41:10
Das Spiel ist aussen Hui und innen Pfui.

Ich bin von dem Spiel maßlos enttäuscht und habe es gestern direkt wieder verkauft. Zum Glück habe ich nur 20€ bezahlt und für 55€ verkauft ;D


Neulinge werden mit Spiel Spaß haben, aber halbwegs Erfahrenen Spieler werden vom Gameplay enttäuscht sein. Es fehlt so viel! Kein Vergleich zu Forza...

Wertungstechnisch würde ich dem Game 6 von 10 Punkten geben.

THEaaron
2014-10-08, 12:25:44
Wer macht den 3DC CLUB auf? :D

Drexel
2014-10-08, 12:42:36
Ich kann einen aufmachen wenn ich nach Hause komme so zwischen 6 und 7. Wenn bis dahin einer offen ist trete ich auch gerne bei. Werde aber erstmal viel die offline Tour spielen. Sind denn die Server gefixt?

Wixi
2014-10-08, 12:53:46
Wann man die PS+ Version laden?

00-Schneider
2014-10-08, 12:55:02
Wann man die PS+ Version laden?


Wurde verschoben.

http://www.areagames.de/games/driveclub/news/sony-verschiebt-playstation-plus-edition-driveclub-133082/

Finch
2014-10-08, 12:57:09
Mies...

Drexel
2014-10-08, 12:57:35
Sieht man den Streckennamen und Ort eigentlich irgendwo?

dildo4u
2014-10-08, 13:05:54
Mies...
Das Game ist total auf die Server angewiesen macht Sinn das die das erst fixen wenn man ein vernünftigen Eindruck vom Game geben will.

labecula
2014-10-08, 13:10:16
Mal nen schöner Fehlstart par excellence ;-)

dildo4u
2014-10-08, 13:16:23
Scheint's aber gebracht zu haben bei mir geht der Server jetzt.

Hab mal ein 3DC Club aufgemacht.

Tech Artikel zu Driveclub

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10380324&postcount=8261

Deathcrush
2014-10-08, 13:46:58
Wurde verschoben.

http://www.areagames.de/games/driveclub/news/sony-verschiebt-playstation-plus-edition-driveclub-133082/

Was für eine miese Art um die Leute dazu zu bringen die Full Version zu kaufen, Saftladen! Naja, laut den ersten Wertungen der Magazine und User scheint es ja nicht so der überflieger zu sein.

Loomes
2014-10-08, 13:50:06
Erst wird das Spiel ein Jahr verschoben :mad:
Dann gibts keinen Support für G25/G27 damit sich das Thrustmaster Zeugs besser verkauft :mad:
Nun kommen sie mit Server Problemen weswegen sie die PS+ Version verschieben :mad:
Ne is klar.... wie gut das ich mich rechtzeitig entschieden habe dieses Spiel erstmal auszulassen. Irgendwann ist es dann auch mal gut mit dem Leute verarschen.

TheMaxx
2014-10-08, 13:53:36
Was für eine miese Art um die Leute dazu zu bringen die Full Version zu kaufen, Saftladen! Naja, laut den ersten Wertungen der Magazine und User scheint es ja nicht so der überflieger zu sein.
Interpretationssache! Wenn sie den Ansturm unterschätzt und die Server zu knapp bemessen haben, können sie nur so weitere Serverüberlastungen unterbinden bis sie aufgerüstet haben. So können wenigstens die Leute mit der Retailversion spielen.
Wenn die PS+ Leute nur Probleme haben und nicht richtig spielen können, werden sie bestimmt kein Geld für die Vollversion ausgeben.

Lord_X
2014-10-08, 13:59:42
wie gut das ich mich rechtzeitig entschieden habe dieses Spiel erstmal auszulassen
Was regst du dich dann so auf? :confused:

Deathcrush
2014-10-08, 14:01:07
Es war doch von anfang an klar, das der Ansturm groß sein wird! So etwas muss man kommen sehen. Nach den ersten schlechten Wertungen möchte man nur nicht weitere Kunden mit der PS+ Version verschrecken.

dildo4u
2014-10-08, 14:01:48
Ich finds auch korrekt das die erstmal den Leute Zugang gewähren die den Vollpreis bezahlt haben.Wems stinkt kauft das Game halt nicht,die wissen selber das sie jetzt Kunden verlieren.

Ich konnte kurz MP zocken man muss nicht zwangsweise ein Auto in der höheren Klasse haben es wird eins geliehen.Somit kann man schon am Anfang Punkte für seinen Club Sammeln.

http://a.pomf.se/ojkbrm.gif

Kartenlehrling
2014-10-08, 14:10:12
Nach der grossen Euphorie einen Forzakiller zu bekommen, tritt bei vielen die Ernüchterung ein.
Das gezeige ist mir zu Arkadelastig und obwohl sie gerade mit der guten Grafik punkten wollten/könnten gibt es viele negative Punkte.

Jetzt muss man einige Wochen, Monate abwarten ob sie es mit dem Onlinerennen noch aufwerten können.

Skinner
2014-10-08, 14:26:54
Dann wird das wohl heute nichts mit Zocken :(

PSXRacer
2014-10-08, 14:31:19
Es war doch von anfang an klar, das der Ansturm groß sein wird! So etwas muss man kommen sehen. Nach den ersten schlechten Wertungen möchte man nur nicht weitere Kunden mit der PS+ Version verschrecken.


ne die haben wirklich Probleme mit den Servern, ich kann mich jedenfalls nicht zu den Servern connecten was ganz besonders ärgerlich ist da man manche Autos wohl bloß mit clubpunkten freischalten kann..
-------------------

Sonst ist das Spiel so wie es beworben wurde je nach Beleuchtung sieht es fantastisch oder fad aus, das Fahrverhalten ist für Gamepad gut (mein g27 wird ja leider nicht unterstützt), aber der Sound ist im Vergleich zu pCARS nicht auf der höhe wirkt irgendwie gedämpft..

Loomes
2014-10-08, 14:34:03
Was regst du dich dann so auf? :confused:

Ich rege mich nicht auf :smile: Seid bekannt ist das ich mein G25 nicht nutzen kann verfolge ich zwar gerne alle News zu dem Spiel weil es grafisch ja auch richtig was her macht, nur kaufen werde ich es eben erstmal nicht. Es wurde ja von offizieller Seite gesagt G25/G27 Support erstmal nicht zum Start des Spiels, villeicht später.... also warte ich mal auf das später, ob da noch was kommt.

dildo4u
2014-10-08, 14:46:26
Ich rege mich nicht auf :smile: Seid bekannt ist das ich mein G25 nicht nutzen kann verfolge ich zwar gerne alle News zu dem Spiel weil es grafisch ja auch richtig was her macht, nur kaufen werde ich es eben erstmal nicht. Es wurde ja von offizieller Seite gesagt G25/G27 Support erstmal nicht zum Start des Spiels, villeicht später.... also warte ich mal auf das später, ob da noch was kommt.
Es kommt nix hier erklärt Fanatec warum alte Wheels nicht gehen.

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Interview/36082/80785/0/SimRacing_Expo_2014.html

USS-VOYAGER
2014-10-08, 14:48:16
- Keine Möglichkeit das Auto individuell zu lackieren (d.h. ich kann nur vorausgewählte Farben / Muster wählen, aber z.B. das Auto von blau in weiß umlackieren funktioniert nicht)


Geh mal in die Garage dort kann man alles mögliche an Farben und Muster auswählen.

AmaR
2014-10-08, 15:56:57
Mir persönlich macht das Spiel bereits jetzt Spaß, stehe aber auch eher auf Arcade-Racer und bin bei weitem kein Hardcore-Zocker.

Meine Erwartungshaltung war, endlich auf der PS4 ein Rennspiel mit schöner Optik (Autos/Strecken) und guter (nicht super realistischer) Steuerung zocken zu können. Daher bin ich zufrieden und freue mich auf das hoffentlich bald erscheinende Wetter-Addon, was aus meiner Sicht der einzige wirkliche Kritikpunkt ist (erst elendig lange verschoben und dann nicht ganz vollständig :rolleyes:).

Würde mich dann auch gerne dem 3DC-Club anschließen, wenn die Server endlich funktionieren. ;)

@dildo: Ich nehme an, man kann sich den Club dann über "Browse Clubs" aussuchen?!

dildo4u
2014-10-08, 15:59:48
Ja müsste gehen der Club ist offen.

mdf/markus
2014-10-08, 16:01:27
sooo... gleich mal anwerfen & den 3DC Club aufstöbern! ;)

AmaR
2014-10-08, 16:10:33
Schafft es eigtl. jemand die Preorder-Addons (3 Autos) zu laden? Bei mir bricht der Download immer ab.

piker
2014-10-08, 16:11:47
ich habe eben nochmal eine veranstaltung gezockt. verbindung zu den servern immer noch nicht möglich:freak:

dieses strafsystem ist echt frustrierend...was haben die sich dabei bloß gedacht..?:confused:

perforierer
2014-10-08, 16:12:36
Sooo, meines kam heute an. Bin gespannt auf heute Abend, ob alles läuft.
Als jemand, der mit Rennsims nix anfangen kann und auf eher arcadelastige Racer steht, erwarte ich ohnehin keine Sim. Dass das Spiel gut aussieht, ansonsten aber Schwächen hat, damit rechne ich ohnehin. Ich hatte schon etwas höhere Wertungen erwartet, aber im Ergebnis ist ja nur wichtig, ob es einem selbst Spaß macht.

Ich hab ein interessantes Video mit nem Ersteindruck auf nem YT Kanal gesehen, das ich ganz interessant fand. Der Kanalinhaber mag offenbar Arcade Racer. Er kritisiert im Grunde nur, dass sich das Spiel etwas zu ernst nehmen würde, insbesondere der Countdown und die Strafe wenn man von der Strecke abkommt und die Strafe für Crashes findet er schlecht. Ansonsten würde es Spaß machen:
http://youtu.be/0c0rj2oLY1U

AmaR
2014-10-08, 16:19:09
ich habe eben nochmal eine veranstaltung gezockt. verbindung zu den servern immer noch nicht möglich:freak:

dieses strafsystem ist echt frustrierend...was haben die sich dabei bloß gedacht..?:confused:

Mich nerven bisher nur die Corner-Penalties ein wenig ... da schneidet man mal eine Kurve richtig und bekommt dafür auch noch eine Strafe. :freak:

mdf/markus
2014-10-08, 16:39:06
Kann mich aktuell nicht bei den Driveclub-Servern anmelden ... wie siehts bei euch aus?

PSXRacer
2014-10-08, 16:41:24
Genauso.

DeusExMachina
2014-10-08, 16:56:21
Hier (natürlich) auch. Wenn es denn irgendwann gehen sollte, muss ich auch mal nach dem 3DC-Club ausschau halten :)

Skusi
2014-10-08, 17:00:29
Wird das jetzt zur neuen Sitte, nur noch Grundgerüste zu veröffentlichen und dann in Interviews von langfristigen (Patch) Projekten zu reden?

perforierer
2014-10-08, 17:23:01
Scheint leider so zu sein. Wäre sicher anders, wenn wir Kunden halbfertige Produkte nicht kaufen würden.

SamLombardo
2014-10-08, 17:35:39
In einem Forum habe ich gelsesn, dass man von Anfang an alle Locations auswählen kann, Stimmt das? Das wäre für mich der Motivationskiller schlechthin.

dildo4u
2014-10-08, 17:38:26
Ja geht da man Single Event's fahren kann im Tourmodus(Singleplayer) musste die Rennen mit Sterne freischalten wie in GT6.

SamLombardo
2014-10-08, 17:41:54
Danke. Dann nur der Tourmodus:smile:

AmaR
2014-10-08, 17:48:42
Server funzen, bin dem Club beigetreten.

ID: n0ssorio

piker
2014-10-08, 17:52:40
Scheint's aber gebracht zu haben bei mir geht der Server jetzt.

Hab mal ein 3DC Club aufgemacht.

Tech Artikel zu Driveclub

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10380324&postcount=8261

so, gerade nochmal angeworfen um in den club zu joinen, aber.....verbindung zu den servern nicht möglich:freak:

mal sehen wann es sich normalisiert....mir reicht es erstmal vorläufig

mdf/markus
2014-10-08, 18:23:37
Ganz rasche Ersteindrücke meinerseits:

+ tolles Beleuchtungssystem. Mit den dynamischen Tag-Nacht-Wechseln macht die Rennatmosphäre ordentlich was her. Auch angenehem ist, dass die Sicht wirklich je nach Stand der Sonne mal besser mal schlechter ist.

+ guter Sound. Ich kann zwar nicht beurteilen wie realistisch das ist, aber die Motoren hören sich kräftig an. Der Soundtrack kann während der Rennen zugeschalten werden.

+ die Steuerung gefällt mir sehr gut. Man ist schnell drinnen bei der nicht anspruchsvollen Fahrphysik. Es gibt auch Driftmodi, die etwas sehr arcadig wirken.

+ zur positiven Steurung will ich auch die verdammt gute Implementierung des Rumble-Features hervorheben! Für mich sogar eigentlich irgendwie ein Highlight, wie präzise das Gamepad erschüttert.

+ der Tour-Modus ist auf dem ersten Blick optimal für mich als SP gestaltet. Es gibt Events mit kleinen Unterzielen (zB Durchschnittsgeschwindigkeit, saubere Abschnitte, bestimmte Zwischenzeiten, ...). Man schalter weitere Events frei, in dem man Sterne durch erfolgreiches Abschließen oder erreichen von Bonuszielen verdient. Der Modus alleine würde mir schon genügen, um ausreichend unterhalten zu werden.

+ rasche Ladezeiten. Ich habe hier nur eines der letzten Gran Turismos negativ in Erinnerung. Hier stören die Pausen (zumindest vorerst im SP) überhaupt nicht.

o Ich kann gut mit den 30fps leben, aber gerade bei einem Rennspiel sind 60fps immer gern gesehen. Man gewöhnt sich jedoch recht schnell an die Bildrate, und sie ist keineswegs störend.

o Die Grafik könnte insgesamt eine Spur sauberer sein hinsichtlich Kantenglättung und Texturfilterung. Nichts was den Gesamteindruck gravierend verschlechtert, aber da könnte mehr gehen.

o Ich hätte mir beim Soundtrack von den Tracks, die ich bislang gehört habe, etwas mehr abseits Elektronik gewünscht. Ich denke da an die Soundtracks der ansonsten mich nicht so ansprechenden NFS-Serie oder Burnout zB. Ein bisschen in Richtung flotte Alternative-Rock-Tracks. Ist aber sicher Geschmackssache.

o Die Strecken- und Schauplatzauswahl ist gut. Aber mehr auch nicht. Bin gespannt, wie lange ich die 5 Schauplätze als ausreichend empfinde. Immerhin bringt der Tag-Nacht-Wechsel eine Dynamik in die Geschichte.

o bislang finde ich das Strafensystem als nicht sonderlich unfair. Es gab ein paar Szenen, in denen ich die Strafe für den Fehler der AI bekommen habe, aber ich glaube nicht das diese zu streng sind hinsichtlich des Punkteabzugs, dass ich mich lange darüber ärgern muss. Mal sehen, wie sich das im Laufe der Tour bzw. im MP entwickelt.

(- die Server gehen noch nicht ordentlich)

(- Pre-Order Boni lassen sich auch noch nicht downloaden)

- Mehr Autos, vor allem auch nicht europäische wären wünschenswert gewesen.

- Ich hätte bei der Auswahl der Autos gerne mehr Details zu den Modellen gehabt. Gewicht, Antrieb, Leistung, Baujahr, ... das wäre mir um einiges sympathischer als die nüchternen Balken.

- eine direkte Vergleichsoption für die Autos wäre hilfreich.


Zum Rest, vor allem zum Club-System, muss ich mangels Server noch abwarten.
Es ist spürbar, dass der Fokus auf schnellen Rennspaß gelegt ist. Da gibt's wenig drumherum, wenig Schnickschnack.
Dafür aber ein schneller, unkomplizierter Einstieg.
Wenn die Multiplayer-Modi und das Social Gaming System brauchbar ist, ist Driveclub sicherlich bedenkenlos weiterzuempfehlen, wenn man denn zum Zielpublikum gehört.

AlSvartr
2014-10-08, 18:34:52
Hab den Club auch gerade gejoint :)!

Skinner
2014-10-08, 19:15:25
Puh, kann doch heute Abend zocken :) Gleich was Essen und dann gehts los.
Man hab ich ein Bock auf das Game :D

Akira20
2014-10-08, 19:50:26
Die Server sind online?!? Dann wird gleich der Club gejoined :D!

dildo4u
2014-10-08, 19:57:13
Nope ist down.

labecula
2014-10-08, 20:08:49
Interessant finde ich, dass man die Early Adoptors, die Sony quasi die erste Marge an PS4 aus den Händen gerissen haben, nun im Regen stehen lässt und die PSN+ Version nicht freigibt (bei all dem, wass diejenigen an Entbehrungen an Spielen die ganzen Monate ertragen mussten). Sony sucks...:-)
achja, aber weiterhin das 39 Euro Upgrade anbieten... so haben wirs gern!

Akira20
2014-10-08, 20:13:01
Nope ist down.

Mist zu früh gefreut... echtes Armutszeugnis von Sony :(.
Die müssten doch wissen was für einen Hype das Spiel hat. Langsam glaube ich
a) Da arbeiten nur Idioten
b) Denen fehlt die Kohle um eine anständige Serverfarm in die Pampa zu hauen

Da frag ich mich, warum ich dafür 50€/Jahr auf den Tisch leg :(.

Drexel
2014-10-08, 20:16:40
Ich will nichts schön reden, natürlich kotzt es an, dass sie die Server mal wieder nicht im Griff haben. Aber bei welchem Online Spiel hat das in letzter Zeit schon geklappt? Da ist Sony kein Deut besser oder schlechter als andere Firmen. Und wenns nur an der Anfangskapazität der Server liegt, frage ich echt wofür es die Cloud gibt. Für 2 Monate ein paar mehr Server bei Amazon mieten und gut ist... :)

Ich verzweifle gerade am Italian Performance Cup.... Ich find es so schwierig bei hohen Geschwindigkeiten den Wagen unter Kontrolle zu haben und wenn man als letzter in die Kruve kommt am Anfang wo noch schön alle Schlange fahren habe ich die Wahl zwischen Massenkarambolage, aus der Kurve fliegen oder so früh bremsen und langsam fahren, dass ich erstmal hinten bin...

00-Schneider
2014-10-08, 20:18:21
Da frag ich mich, warum ich dafür 50€/Jahr auf den Tisch leg :(.


Zum Onlinezocken und für 2x3x12=72 Gratisgames pro Jahr!? Sony diese Blutsauger! :mad:

:facepalm:

---------------------

Sagt Bescheid, wenn die Server gehen. Dann kann ich meine SE endlich auspacken und installieren.

labecula
2014-10-08, 20:19:55
Ich will nichts schön reden, natürlich kotzt es an, dass sie die Server mal wieder nicht im Griff haben. Aber bei welchem Online Spiel hat das in letzter Zeit schon geklappt? Da ist Sony kein Deut besser oder schlechter als andere Firmen. Und wenns nur an der Anfangskapazität der Server liegt, frage ich echt wofür es die Cloud gibt. Für 2 Monate ein paar mehr Server bei Amazon mieten und gut ist... :)

Ich verzweifle gerade am Italian Performance Cup.... Ich find es so schwierig bei hohen Geschwindigkeiten den Wagen unter Kontrolle zu haben und wenn man als letzter in die Kruve kommt am Anfang wo noch schön alle Schlange fahren habe ich die Wahl zwischen Massenkarambolage, aus der Kurve fliegen oder so früh bremsen und langsam fahren, dass ich erstmal hinten bin...

Abseits der Angriffe aufs PSN? Nunja, da fällt mir spontan Destiny ein, welches nie wirklich richtig arge Probleme hatte zu Release. Punkt.

Mr.Freemind
2014-10-08, 22:18:42
Joa, das Ding ist weder Fisch noch Fleisch. Wirkt echt teilweise relativ unfertig, besonders stößt mir der schwache Sound übel auf. Nunja, habe bisher erst paar Cups gezockt, da die Server ja nicht gehen. Denke erst wenn der MP vorhanden ist, kann man tiefer in die Bewertung einsteigen.

Was mir aufgefallen ist, dass Ding "kotz" quasi ständig Trophäen :freak:

DeusExMachina
2014-10-08, 22:44:56
Ich hab's tatsächlich geschafft dem 3DC Club beizutreten (CommanderGrog).

Mal ein Kurzreview:

Vom Fahrverhalten macht es mir schon viel Spaß, auch wenn es wirklich arg arcadig zugeht. Es fühlt sich aber noch glaubhaft an. Die Grafik ist für ein Konsolenspiel wirklich gut. Der Motorensound klingt auch sauber, der Soundtrack ist beschissen (jaja, Geschmacksache,..aber es wird schon seine Gründe haben, warum die Musik erstmal angeschalten werden muss :D)

Was für mich aber gar nicht geht ist die Präsentation außerhalb der Rennen. Diese ist quasi nicht vorhanden. Zu den Autos gibt es nur trockene Balkendiagramme, nichts über die Geschichte der Wägen oder auch nur Bildergalerien. Die Faszination für die Autos, die die Entwickler ja ganz offensichtlich haben - wie man an den sehr detaillierten Cockpits sehen kann - wird überhaupt nicht rübergebracht. Mir ist das einfach zu trocken. Das haben schon die allerersten "Need for Speed"-Teile viel viel besser gemacht. Ich persönlich finde es zwar gut, dass es um Prinzip nur um schicke Autos auf schicken Strecken geht, und ich keine Pseudostory oder Undergroundtuninggedöns vorgesetzt bekomme, aber dennoch wäre da soviel mehr drin gewesen.

Ich bin jetzt mal gespannt, ob der Multiplayer und zukünftige Addons da für mich nachlegen können, aber momentan - als reines Singleplayer Spiel - wäre es für mich eine 6/10. Ich bin jedenfalls froh, dass ich nur 20€ gezahlt habe und warte mal die nächsten Tage ab.

Gebrechlichkeit
2014-10-09, 01:47:04
Da frag ich mich, warum ich dafür 50€/Jahr auf den Tisch leg :(.

Das waere einer der Gruende.... (http://www.listwar.com/ps-plus-vs-gold/)

Leider wird das Spiel momentan so richtig durch den K... gezogen.., nicht nur in US and A.

John Williams
2014-10-09, 02:55:24
Der Tour Modus ist ja mal arm. In 3 Stunden schon 130/225 Sterne. Was ein unglaublicher Umfang.

DeusExMachina
2014-10-09, 03:12:16
Ja, geht mir ziemlich genauso. Und ich hab das starke Gefühl, dass man manche Sterne außer mit viel Glück nur bekommen kann, wenn man sich gewisse Autos ergrindet hat. -_-

Drexel
2014-10-09, 09:02:51
Hm selbst heute morgen habe ich keine Verbindung bekommen. Glaub der Club ist auch bald voll. :(

Das mit den Sternen ist son Ding. Klar kommt man schnell voran wenn man will. Wenn man aber alle haben will wirds schwieriger. Wie bei Mario. :) Finde das eigentlich einen guten Weg. Habe in dem Italiano Ding zum ersten mal gemerkt, dass nicht jeder Stern einfach ist.

Die Präsentation außerhalb der Rennen finde ich ok. Ich will rennen fahren und mir nicht die Kisten anschauen. Kann aber verstehen, dass es für Autofreaks ein wenig enttäuschend ist...

GBWolf
2014-10-09, 09:11:05
Wenn ich heute nach Feierabend dazu komme, werde ich es auch endlich mal einlegen.

Bin aber Rennnoob ;)

Skinner
2014-10-09, 09:13:04
Hier mein kleines Zwischenfazit:

- Grafisch fehlen mir ein paar Details an den Strecken. Auch wenn die Bäume sich bewegen und Staub etc. aufgewirbelt wird, wirken die Strecken teilweise leblos auf mich.
- So eine Weitsicht habe ich das letzte mal World Racing gesehen.
- Die Beleuchtung ist einfach der Oberhammer. Hatte gestern mehrfach den Wunsch eine Sonnenbrille aufzusetzen da die Sonne so geblendet hat :freak:
- Tag/Nachtwechsel kommt sehr gut rüber.
- Rennen im Dunkeln finde ich einfach :eek: Da merkt man die gute Beleuchtung
- Tour Modus scheint recht Kurz zu sein.
- Musik ist nicht mein Geschmack. Habe ich auf 40% in Game gestellt. Hoffe das bald eventuell MP3 unterstützt werden.
- Mutiplayer kann ich noch nicht zu sagen. Bin immerhin im Club drin (TobiasDausD)

gnomi
2014-10-09, 09:53:24
Wurde die Plus Demo auf unbestimmte Zeit verschoben, oder gibt es schon einen neuen Termin?
Ich finde das ja schon ein starkes Stück. :confused:
Das Teil ließe sich ja auch ohne Club Support nutzen und Bestzeiten könnten nachträglich hochgeladen werden. Armleuchter. :down:

John Williams
2014-10-09, 09:55:36
Gestern konnte ich für 20 Sekunden einen Club erstellen, wollte gerade einen Namen eintippen, da war die Verbindung auch schon wieder weg. Schon geil wenn man die Club Autos nicht freischalten kann. Wollte den Golf mal fahren statt immer nur den Beetle.

Man fährt momentan auch echt umsonst, die ganzen Zeiten jetzt, wird später keiner der Club Member herausfordern können.

Xenos
2014-10-09, 11:19:22
Was mich unglaublich nervt ist, dass ich eine Strafe bekomme wenn mir wer volle Kanne hinten drauf fährt. Flieg ich dann deswegen wie schon x mal passiert von der Strecke darf ich mich auch noch über ne Zeitstrafe freuen. Was ein scheiss....

Ich lass mir ja gerne Strafpunkte geben wenn ich wem drauframmel oder abdränge aber sowas ist nur noch dämlich. :mad:

Darkman]I[
2014-10-09, 12:26:11
Ich verstehe die Strafen nicht ganz, die passen doch irgendwie nicht in das Konzept des Spiels, oder? Eine Simulation will s doch nicht sein!? Wenn man abkürzt hätte man doch auch einfach langsamer und das Fahrzeug schwerer zu steuern lassen können.

Oder dass man leicht die Kontrolle über das Fahrzeug verliert wenn man jemanden anrempelt und der Vordermann etwas nach vorne geschleudert wird.

Ich hab's aber leider noch nicht gespielt.

dildo4u
2014-10-09, 12:27:05
Wurde die Plus Demo auf unbestimmte Zeit verschoben, oder gibt es schon einen neuen Termin?
Ich finde das ja schon ein starkes Stück. :confused:

Es gibt kein Termin weil sie nich wissen wann die Server stabil laufen,zur Zeit haben sie noch Probleme die Leute zu bedienen die tatsächlich für das Game bezahlt haben.Wenn man überlegt wie viel größer die Zahl derer ist die die PS+ Version testen wollen,sind sie weit davon entfernt es für alle zu öffnen ohne das alles zusammenbricht.Laut Ruhsy läuft der Server aber halt bei maximaler Kapazität und es werden keine neuen Leute angenommen,kann also sein das sie die Verkaufszahlen total unterschätzt haben.

https://www.facebook.com/driveclubofficial/posts/707655152652181

ABIDAR
2014-10-09, 12:33:20
Das Angebot bereits bekannt?

http://www.psplusvorteilsclub.de/index.php

Habe mir gestern ein paar Clips von Drive-Club reingezogen. Ich glaube, dass man ohne einen Thrustmaster dort nix reißen kann, wenn ich sehe dass die Gamer dort zum Teil in Schalensitzen hängen :D

Ich überlege meine 20€-Version zu verkaufen, denn mit Controller hat es wohl keinen Sinn. Ich wüsste auch nicht, wo ich so einen Thrustmaster befestigen sollte.

Skusi
2014-10-09, 12:36:38
Doch geht.

EZr5tjQYRCQ

ABIDAR
2014-10-09, 12:44:47
Jaja, sehe ich :D

Deathcrush
2014-10-09, 12:49:46
Wurde die Plus Demo auf unbestimmte Zeit verschoben, oder gibt es schon einen neuen Termin?
Ich finde das ja schon ein starkes Stück. :confused:


Ich finds auch zum kotzen, ich werde mein PS+ Abo jedenfalls erst einmal nicht verlängern (was die Tage auslaufen wird) Möchte nicht wissen wieviele sich für das Game extra schon ein PS+ Abo gegönnt haben und nun in die Röhre schaun. Sony muss endlich Kundenfreundlicher werden und mal Geld in die Hand nehmen und die Serverstruktur ausbessern.

ABIDAR
2014-10-09, 12:57:04
Typisch Sony: erst großartige Versprechen posaunen, ein Jahr später Alzheimer im Endstadium. Den PS+ Gutschein zum halben Preis haben sie ja auch gestrichen. Diese Loser!!!!!!

Marketingtechnisch höhst ungeschickt sowas. Zumindest behalte ich sowas im Hinterkopf. Guthaben werden nur per Amazon-Codes aufgeladen, trotz des mal wieder aktuellen 10€-Gutscheins bei Zahlung per Paypal.

SamLombardo
2014-10-09, 13:15:03
Was hat es denn eigentlich mit den Clubs (etwa der 3DC Club:wink:) auf sich? Spielt man da gegeneinander, oder gegen andere Clubs? Was steckt dahinter?

Drexel
2014-10-09, 13:22:02
Ich wette ja wenn alles läuft und die Lage sich wieder beruhigt hat, haben alle Schreier hier auf einmal doch wieder oder immer noch ein PS+ Abo und zocken das Game an.

Als wenn es eine Katastrophe wäre ein Spiel nicht an Tag XY zocken zu können. Omg. Und der Online Modus geht nicht, ich glaub ich muss sterben... :rolleyes:

Deathcrush
2014-10-09, 13:24:29
Sicher, wenn das Spiel kommt, kommt auch wieder ein PS+ Abo ins Haus, aber so nicht. Wer weiss wann die Spinner die Driveclub PS+ Version releasen.

ABIDAR
2014-10-09, 14:02:23
Diese DriveClub-Edition im Store für 39€: ist das nur eine Erweiterung, oder DC+Erweiterung?

gnomi
2014-10-09, 14:06:29
Ich finds auch zum kotzen, ich werde mein PS+ Abo jedenfalls erst einmal nicht verlängern (was die Tage auslaufen wird) Möchte nicht wissen wieviele sich für das Game extra schon ein PS+ Abo gegönnt haben und nun in die Röhre schaun. Sony muss endlich Kundenfreundlicher werden und mal Geld in die Hand nehmen und die Serverstruktur ausbessern.

Also so weit würde ich jetzt nicht gehen.
Finde das nur eben typisch und wie so oft schlechter Stil.


Ich wette ja wenn alles läuft und die Lage sich wieder beruhigt hat, haben alle Schreier hier auf einmal doch wieder oder immer noch ein PS+ Abo und zocken das Game an.

Als wenn es eine Katastrophe wäre ein Spiel nicht an Tag XY zocken zu können. Omg. Und der Online Modus geht nicht, ich glaub ich muss sterben... :rolleyes:

Ähm ja, Relativieren kann man alles. ;D (siehe imho auch dildo's Beiträge, der hat quasi für alles eine brauchbare Erklärung und sollte glatt die PR leiten :freak:)

labecula
2014-10-09, 14:41:52
Sicher, wenn das Spiel kommt, kommt auch wieder ein PS+ Abo ins Haus, aber so nicht. Wer weiss wann die Spinner die Driveclub PS+ Version releasen.

Ist ja nicht nur das. Fakt ist, sie haben erst gut die Hälfte von dem rausgehauen, was diesen Monat als PS+ Titel kommen sollte. wer weiß was die geritten hat diesen Monat.

GBWolf
2014-10-09, 14:51:23
Ist ja nicht nur das. Fakt ist, sie haben erst gut die Hälfte von dem rausgehauen, was diesen Monat als PS+ Titel kommen sollte. wer weiß was die geritten hat diesen Monat.


ah ich hab mich schon gewundert....was fehlt denn noch?

dildo4u
2014-10-09, 15:34:40
Nur Driveclub es wurden 3 Spiele hochgeladen für die PS4.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10380752&postcount=7241

Frozone
2014-10-09, 16:12:53
So hab es gerade geschafft den 3DC Club zu finden.
PSN: Frozone9

dildo4u
2014-10-09, 16:14:21
Club ist voll sind nur 6 Plätze pro Club.

piker
2014-10-09, 16:36:04
Club ist voll sind nur 6 Plätze pro Club.

grrrr...:wink:

ich habe es eben nochmals ausprobiert...no chance!!

keine verbindung zu den servern, herunterladen der restlichen 3 packs nicht möglich:confused:

PSXRacer
2014-10-09, 16:47:43
boah hier funktioniert die Verbindung zum Driveclubserver immernoch nicht und die dlc Autos kann ich auch nicht runterladen solche Vollpfosten!

piker
2014-10-09, 16:51:00
boah hier funktioniert die Verbindung zum Driveclubserver immernoch nicht und die dlc Autos kann ich auch nicht runterladen solche Vollpfosten!

man sollte den kauf über paypal rückabwickeln, echt:cool: (mir ist klar, dass das nicht geht)

sollen sie sich ihren halbgaren scheiss in die haare schmieren....

Skusi
2014-10-09, 16:51:14
Ich kann das mit den Servern nicht so ganz nachvollziehen.
12 Leute können gegeneinander fahren. Ansonsten werden wohl nur Zeiten und irgendwelche Ghostdaten online übertragen.
Das eine oder andere Lag Problem, oder kleinere Sachen in der Lobby, das könnte ich nachvollziehen. Aber das bei den meisten Leuten garnichts geht, finde ich ziemlich daneben.

Eigentlich war mein Plan, gestern die PS+ Version kurz antesten und dann den Kaufbutton drücken. Nun warte ich lieber, bis das Spiel fertig gepacht ist. Ich traue dem Braten nicht mehr.

dildo4u
2014-10-09, 16:54:33
Das Problem ist das so bald das Game läuft versucht es sich ständig zu verbinden,das erzeugt pro Spieler mehrere Server Requests.Im Prinzip müsste man das Game patchen,das man nur per Manuellen Tastendruck verbinden kann und das muss auch beschränkt werden.

T300RS Lenkräder mit Rabatt für PS+ Mitglieder.

http://www.psplusvorteilsclub.de/

perforierer
2014-10-09, 17:07:43
Dass es bei nem Release mal temporäre Verbindungsprobleme oder Wartezeiten gibt usw ist ja sogar verständlich.

Was aber gar nicht geht: dass bei einem Spiel, dass GERADE einen so großen Fokus auf Netzwerkfunktionen legt, Server tagelang gar nicht erreichbar sind (jedenfalls für den Großteil der Käufer). Das ist wirklich heftig.

Davon abgesehen fand ich die ersten Runden im Singleplayer recht gut, haben Spaß gemacht. Das Licht ist wirklich gigantisch. Der Sound der Fahrzeuge allerdings weniger.
Außerdem fahren mir die KI Gegner etwas zu sehr wie auf ner Perlenschnur. Und die KI hat nen leichten Gummibandeffekt.

Frozone
2014-10-09, 17:21:45
Club ist voll sind nur 6 Plätze pro Club.
Was nur 6 pro Club!?!

PSXRacer
2014-10-09, 17:28:06
einfach einen weiteren club aufmachen..

mdf/markus
2014-10-09, 17:37:35
Sobald die Server laufen, wäre ich auch bei einem 3DC#2-Club dabei, sofern den jemand öffnen will. ;)

dildo4u
2014-10-09, 17:57:28
Gametrailers FH2 vs Driveclub.

http://www.gametrailers.com/videos/lwhga1/driveclub-forza-horizon-2-vs-driveclub

PSXRacer
2014-10-09, 18:01:24
Diese DriveClub-Edition im Store für 39€: ist das nur eine Erweiterung, oder DC+Erweiterung?

Das ist die Vollversion von Driveclub.

mdf/markus
2014-10-09, 18:02:37
Gametrailers FH2 vs Driveclub.

http://www.gametrailers.com/videos/lwhga1/driveclub-forza-horizon-2-vs-driveclub


Habe ich mir schon heute Nachmittag angeschaut. Über die Übernahme von GameTrailers durch den neuen Konzern kann man denken was man will.

Aber die neuen Formate, die GT derzeit anbietet, gepaart mit Altbewährtem wie Bosman, Update, ... machen die Website wieder zu einer meiner favorisierten Gaming-Ressourcen im Netz.

USS-VOYAGER
2014-10-09, 18:03:42
4Players vergibt ganze 50%...
Laut Entwickler soll das Game doch gar keine Gummiband KI haben aber laut mehreren Tests hat es doch eine ganz schön starke...

"Zudem sorgen die Gegner immer wieder für Frust: Im besten Fall kann man die KI als adaptiv bezeichnen, die spannende Rennen garantieren soll. Doch obwohl dadurch oft zu intensiven Auseinandersetzungen mit den anderen Fahrern kommt, wird zu schnell deutlich, dass hier ein simples Gummiband-Skript greift. Und das führt dazu, dass die Konkurrenz oft an seltsamen Abschnitten plötzlich in die Eisen steigt, die Führenden bei Rückstand mit angezogener Handbremse weiterfahren oder Verfolger wie aus dem Nichts mit einem Geschwindigkeitsrausch an mir vorbeiziehen, der weit über die üblichen Vorteile beim Windschattenfahren hinausgeht. Ich habe mir den Spaß erlaubt, mal eine Strecke halbwegs am Limit und auf Sieg zu fahren und im zweiten Durchgang unter gleichen Voraussetzung auf Bummelzug-Tempo umzuschalten. Ergebnis: Zwischen den KI-Zeiten auf dem A-B-Kurs lagen je nach meiner Herangehensweise etwa 20(!) Sekunden Zeitunterschied beim Zieleinlauf des Erstplatzierten – und das bei gleichem Schwierigkeitsgrad! Hatten die Entwickler nicht immer betont, es gebe keinen Gummiband-Effekt in DriveClub? Im Test sieht das Ergebnis leider ganz anders aus und so erweist sich vor allem die KI als einer der größten Kritikpunkte."

dildo4u
2014-10-09, 18:09:24
Erwähne doch wie sie zu den 50% kommen.

Vor der Veröffentlichung und den damit verbundenen Problemen hätte DriveClub bei uns eine Wertung von 78% eingefahren. Bei den aktuellen Zuständen ist dies aber leider nicht möglich.


http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/PlayStation4/Test/Fazit_Wertung/PlayStation4/34427/79994/DriveClub.html

USS-VOYAGER
2014-10-09, 18:11:22
Das habe ich nicht gelesen. Hatte den Test gestern durchgelesen und heute nur die Wertung angeguckt. Und gestern stand davon noch nix.

piker
2014-10-09, 18:16:02
wie sie mit der vergünstigten plus version auf den keks gehauen haben...:freak: lächerlich

"wir möchten dass möglichst viele in den "genuss" unseres sooo genialen produkts kommen!" (oder so in etwa)

was für arxxxgeigen!!

Deathcrush
2014-10-09, 18:26:30
Habe ganz vergessen das es noch die Videotheken gibt ^^ 3€ und ich kann es testen :D

dllfreak2001
2014-10-09, 18:55:19
Wie schaut es eigentlich aus, ist ein Termin für die kostenlose Variante ausgerufen worden oder wird der Release auf unbestimmte Zeit verschoben?

Roak
2014-10-09, 18:56:05
Die Gummiband KI ist ganz großer Mist. Für mich ein Nogo, leider schon gekauft. Ist sonst ok und in Ermangelung an Alternativen bleibt halt derzeit nix anderes.

dildo4u
2014-10-09, 18:56:13
Wie schaut es eigentlich aus, ist ein Termin für die kostenlose Variante ausgerufen worden oder wird der Release auf unbestimmte Zeit verschoben?

Kein Termin das sie jetzt noch nicht wissen wann es stabil läuft.

Rente
2014-10-09, 19:25:14
So kann man potentielle Kunden auch effektiv abschrecken...

Gunslinger
2014-10-09, 19:26:43
Habe ich mir schon heute Nachmittag angeschaut. Über die Übernahme von GameTrailers durch den neuen Konzern kann man denken was man will.

Aber die neuen Formate, die GT derzeit anbietet, gepaart mit Altbewährtem wie Bosman, Update, ... machen die Website wieder zu einer meiner favorisierten Gaming-Ressourcen im Netz.

Ja, ich fand die Editorials und GT Time zuletzt klasse. Reicht mir wenn sie über die Games reden, da braucht man kein großes Ingame Material.

Michael "Hype" Huber darf jetzt auch öfter ran. Er ist AFAIK ja Wiener, was man ihm sprachlich aber kaum anmerkt.

MiamiNice
2014-10-09, 19:28:59
"Zudem sorgen die Gegner immer wieder für Frust: Im besten Fall kann man die KI als adaptiv bezeichnen, die spannende Rennen garantieren soll. Doch obwohl dadurch oft zu intensiven Auseinandersetzungen mit den anderen Fahrern kommt, wird zu schnell deutlich, dass hier ein simples Gummiband-Skript greift. Und das führt dazu, dass die Konkurrenz oft an seltsamen Abschnitten plötzlich in die Eisen steigt, die Führenden bei Rückstand mit angezogener Handbremse weiterfahren oder Verfolger wie aus dem Nichts mit einem Geschwindigkeitsrausch an mir vorbeiziehen, der weit über die üblichen Vorteile beim Windschattenfahren hinausgeht. Ich habe mir den Spaß erlaubt, mal eine Strecke halbwegs am Limit und auf Sieg zu fahren und im zweiten Durchgang unter gleichen Voraussetzung auf Bummelzug-Tempo umzuschalten. Ergebnis: Zwischen den KI-Zeiten auf dem A-B-Kurs lagen je nach meiner Herangehensweise etwa 20(!) Sekunden Zeitunterschied beim Zieleinlauf des Erstplatzierten – und das bei gleichem Schwierigkeitsgrad! Hatten die Entwickler nicht immer betont, es gebe keinen Gummiband-Effekt in DriveClub? Im Test sieht das Ergebnis leider ganz anders aus und so erweist sich vor allem die KI als einer der größten Kritikpunkte."

;D;D;D;D;D:freak:
Vielen Dank Sony das Ihr mein Lenkrad nicht unterstützt ^^
Damit liegt die Hoffnung auf PCars, aber ganz sicher nicht auf ner Gammelsole aka kastrierter PC aka "Next Gen Spaßstopper".

Deathcrush
2014-10-09, 19:35:25
Spaß macht´s keine Frage, aber was bitte geht mit dem Sound? Bitte kommt mir nicht mit Realismus, es ist ein Arcaderacer, da will ich Arcadesound haben, das muss nur so Röhren :D Hoffe das wird noch gefixed.

PSXRacer
2014-10-09, 19:37:12
wird mit den stärkeren Autos besser, allerdings ist pCars aufm PC soundtechnisch besser..

mdf/markus
2014-10-09, 19:43:19
Michael "Hype" Huber darf jetzt auch öfter ran. Er ist AFAIK ja Wiener, was man ihm sprachlich aber kaum anmerkt.

Echt jetzt? Das muss ich gleich recherchieren. :D

perforierer
2014-10-09, 19:51:41
Wow, gerade konnte ich mich sogar einloggen...also...so halb. Denn Ich kann keinen Club joinen und auch kein Onlineevent starten. Serververbindung ist zwar da, zieht aber keine Daten. Auch nice... :freak:
Na gut. Les ich halt Wallenstein. :D

DinosaurusRex
2014-10-09, 19:57:30
wird mit den stärkeren Autos besser

Jup. Die RUF-Version vom Porsche Carrera GT hat man relativ zügig freigeschaltet. Damit macht's richtig Spaß. Beetle und Co am Anfang sind ätzend.

Drexel
2014-10-09, 20:02:28
Wow, gerade konnte ich mich sogar einloggen...also...so halb. Denn Ich kann keinen Club joinen und auch kein Onlineevent starten. Serververbindung ist zwar da, zieht aber keine Daten. Auch nice... :freak:
Na gut. Les ich halt Wallenstein. :D

Hatte ich gerade auch, war zwar verbunden, aber bei jedem Klick kam nur Kommunikation mit dem Server läuft oder sowas....

DeusExMachina
2014-10-09, 21:45:41
Jo, kann man nach wie vor vergessen.

Frozone
2014-10-09, 22:15:41
;D;D;D;D;D:freak:
Vielen Dank Sony das Ihr mein Lenkrad nicht unterstützt ^^
Damit liegt die Hoffnung auf PCars, aber ganz sicher nicht auf ner Gammelsole aka kastrierter PC aka "Next Gen Spaßstopper".
Es ist ein Arcade Race und damit nicht wirklich was für dich. Und ich habe noch keinen Arcade Racer ohne Gummiband KI gespielt.

Ich hatte auch gehofft das es etwas mehr Richtung Sim geht, aber dafür haben wir dann eben PCars.

ABIDAR
2014-10-09, 22:29:47
Das ist die Vollversion von Driveclub.

was ist das für ein Witz?

Die Vollversion vom Händler ist also in Wirklichkeit die Gratis-Demo für 60€. Wer mehr möchte, muss sich die Edition im PS-Store für 40 noch dazu kaufen :D

Sony hat wohl zu viele "Vollversionen" zwecks Promotion für 20€ vertickt, deswegen wurde nun die Vollversion kastriert und eine Edition release't um an dem Promotion-Käufer doch noch zu verdienen. lol, die Firma ist einfach nur durgeknallt :D

..und das Ganze läuft auf einem zum Server umgebauten Commodore c64 ;D

dildo4u
2014-10-09, 22:35:01
was ist das für ein Witz?

Die Vollversion vom Händler ist also die Demo für 60€. Wer mehr möchte, muss sich die im PS-Store für 40 noch dazu kaufen :D

Nein die Blu Ray Vollversion kostet normal 60€ und als Digtial Version 40€ wenn man ein PS+ Abo hat.Beide haben den identischen vollen Umfang.(5 Länder 55 Strecken 50 Autos)

perforierer
2014-10-09, 22:39:47
DEn Kommentar vom Entwicklerteam möchte ich Euch nicht vorenthalten. Laut Facebook Seite 3 Stunden alt:

"During the next 24hrs we are running essential diagnostics to help us improve the performance of the servers. This may disrupt online play for you when you do get connected.

We are sorry we don't have more news to share right now but we will keep working hard to get you all up and running online as quickly as we can."

Na da ich eh nicht online komme, kann mir ein "disrupt" auch egal sein. lol.

ABIDAR
2014-10-09, 22:42:24
Nein die Blu Ray Vollversion kostet normal 60€ und als Digtial Version 40€ wenn man ein PS+ Abo hat.Beide haben den identischen vollen Umfang.(5 Länder 55 Strecken 50 Autos)

laut einer Wertung auf Amazon wären nur drei Strecken verfügbar??? Wer mehr haben möchte muss zu der Store-Edition greifen.

dildo4u
2014-10-09, 22:44:00
Unsinn die Reduzierte Test Version bekommt man zur Zeit nirgends,da sie die erst freigeben wenn die Server stabil laufen.

Und selbst die hat 11 Strecken.
http://youtu.be/06RLrwGG600

ABIDAR
2014-10-09, 23:00:40
Unsinn

Ok! Mag sein. Die Beschreibung der PSplus-Edition ist aber recht verwirrend, denn dort steht "umfassende Spiel-Erweiterung".

"umfassende Spiel-Erweiterung" gegenüber welcher Version????

dildo4u
2014-10-09, 23:01:49
Gegenüber der PS+ Version mit den 11 Strecken und 10 Autos.

ABIDAR
2014-10-09, 23:10:38
watt ein Hickhack. Vollversion und fertig.

PS-Plus-Edition *kopfschüttel*

perforierer
2014-10-10, 08:04:16
Wo soll da ein Hickhack sein? Es gibt die Vollversion einerseits sowie die PS plus Version, die im Store zur Vollversion upgegradet wird. Sobald die plus Version erhältlich ist, ist das doch fair. Man kann die plus Version spielen, und wenn es gefällt kann man upgraden.

gnomi
2014-10-10, 08:18:58
In der Theorie war alles bestens.
Sogar die nette Grafik mit den geplanten DLC's.
Aber jetzt nur Vollversionen zu verkaufen, die auch nicht durchgängig laufen, macht die Sache schon etwas prekär.

perforierer
2014-10-10, 08:42:29
Das is ne andere Baustelle. Abider gings ja um die verschiedenen Versionen. Die Server Situation ist peinlich, keine Frage.

Drexel
2014-10-10, 09:07:46
Jo das ist schon schwach, aber was solls. Je mehr ich spiele desto besser gefällts, mit den dickeren Karren macht es schon Laune über die Pisten zu brettern. Auch das Lenk- und Kurven verhalten habe ich besser raus nun. Das einzige was mich ein wenig stört ist, dass man immer nur durch die Pampas mit irgend einem Berg im Hintergrund fährt und es keine Strecken durch größere Städte gibt...

Crazy_Bon
2014-10-10, 09:29:50
Also ich finde, daß sich die Steuerung knackig anfühlt, bin aber auch bisher den AMG45 gefahren. ;) Es ist arcadelastig, so wie ich mir auch erhofft habe, könnte meinen Geschmack nach mehr PGR sein. Denn ich will das klicken beim Kudos sammeln hören. :D
Eine Gummiband K.I. scheint wohl vorhanden zu sein um das Rennen spannend zu halten, denn beim ersten Rennen habe ich unzählige Male Strafsekunden bekommen (Rammen, Kurven schneiden) und war dennoch als Erster im Ziel, beim zweiten Rennen bin ich nur noch einmal aus der Kurve gerutscht und war etwa 9 Sek. schneller, die Gegner auch.
Das mit den DriveClub-Servern ist echt peinlich, weil es keine Herausforderungen gegene menschliche Gegner gibt, so fühlt es sich grad wie ein zu groß geratene Demo an.
Dafür muss sich aber Sony fett entschuldigen und einige Autos kostenlos raushauen.
Das große Spielerlebnis muss sich DriveClub erst mit Onlinefunktionen offenbahren, die bleibt wohl wegen der Serverproblematik verwährt.

John Williams
2014-10-10, 09:57:08
Laut GAF bekommen viele ihr Geld zurück, die es ausm Store gekauft haben und dürfen das Game trotzdem behalten.

PSXRacer
2014-10-10, 15:23:07
Warum? Haben sie aus versehen 60 statt 40 gezahlt.

John Williams
2014-10-10, 15:29:22
Weil das Hauptkonzept des Spiels nicht funktioniert.

Frozone
2014-10-10, 16:57:44
nach 2 Tagen schon Geld zurück?

dildo4u
2014-10-10, 17:39:03
Server gehen bei mir jetzt bin 3 MP Rennen hintereinander gefahren.Natürlich viele Crashkid's unterwegs da muss man die ersten Kurven einfach Geduld haben,die hauen sich schon selber raus.

Frozone
2014-10-10, 18:04:52
Für alle die sich hier über den Lenkrad Support aufregen
Ich verstehe das es sehr ärgerlich ist, aber wie hier schon öfter erwähnt wurde hat das was mit der PS4 und nicht mit Driveclub zu tun.
Auch Project Cars unterstützt keine anderen Lenkräder auf der PS4, auf dem PC aber schon.
http://www.projectcarsgame.com/beyond-reality.html

Deathcrush
2014-10-10, 18:25:14
Driveclub gefällt mir ausserordentlich gut und nach dem ich es aus der Videothek endlich mal antesten konnte und für gut befunden habe, konnte ich beim Preis von 54€ beim örtlichen Dealer einfach nicht nein sagen :D Hoffe das die Entwickler "Wort" halten und die fehlenden Features kostenlos nachliefern.

John Williams
2014-10-10, 18:29:35
Server gehen bei mir jetzt bin 3 MP Rennen hintereinander gefahren.Natürlich viele Crashkid's unterwegs da muss man die ersten Kurven einfach Geduld haben,die hauen sich schon selber raus.

Hier geht nix.

MiamiNice
2014-10-10, 18:33:36
Für alle die sich hier über den Lenkrad Support aufregen
Ich verstehe das es sehr ärgerlich ist, aber wie hier schon öfter erwähnt wurde hat das was mit der PS4 und nicht mit Driveclub zu tun.
Auch Project Cars unterstützt keine anderen Lenkräder auf der PS4, auf dem PC aber schon.
http://www.projectcarsgame.com/beyond-reality.html



Das man sich P Cars auf dem PC kauft ist doch klar. Freie wahl des Lenkrads, keine "next gen Grafik" bei unter HD und 30 Fps ... Sondern volle Lotte 1440p oder 4k at 60 min FPS. Ich hör lieber auf eher ich mich noch next Gen mäßig auf dem Boden hin und her rollen muss.

dildo4u
2014-10-10, 18:40:17
Das man sich P Cars auf dem PC kauft ist doch klar. Freie wahl des Lenkrads, keine "next gen Grafik" bei unter HD und 30 Fps ... Sondern volle Lotte 1440p oder 4k at 60 min FPS. Ich hör lieber auf eher ich mich noch next Gen mäßig auf dem Boden hin und her rollen muss.
PCars läuft in 1080p/60fps auf PS4 guter Versuch leider versagt.

http://www.gamersyde.com/hqstream_project_cars_ps4_gameplay_60_fps_-32343_en.html

tdon
2014-10-10, 18:44:40
PCars läuft in 1080p/60fps auf PS4 guter Versuch leider versagt.

http://www.gamersyde.com/hqstream_project_cars_ps4_gameplay_60_fps_-32343_en.html


Dein Leseverständnis hat versagt. Er sprach vom PC.

dildo4u
2014-10-10, 18:46:26
Lies noch mal er basht Konsole mit "unter HD und 30fps".Er trollt hier schon seit Tagen im Thread.

THEaaron
2014-10-10, 19:10:33
JBTG0qphaRE

Die Situation kam echt gut und vor allem unerwartet. Leider sind die Crashs hier nicht so schön. ;)

@0:44 - kam beim ersten mal irgendwie besser rüber. ;D

DeusExMachina
2014-10-10, 19:36:21
Also ich komm mit Pad mit allen Fahrzeugen gut klar (auch wenn ich viel viel lieber mein G25 benutzen würde), aber bei dem Lightweight Event mit dem Ariel Atom könnt ich ausflippen. Ist schon schwer genug, dass nervöse Ding mit dem Pad unter Kontrolle zu halten; dass dann aber regelmäßig die verdammte KI in einen reindonnert, bringt da das Fass echt zum Überlaufen. Ich bin ja echt nicht frustempfindlich, aber da hat man es mal geschafft 3 Runden sauber zu fahren, dann brettern einem die Gummibandspinner hinten rein und man bekommt dafür auch noch Penalty. :|

piker
2014-10-10, 20:09:29
habe eben nochmal ausprobiert. immer noch der gleiche käse.

keine serververbindung, herunterladen der packs nicht möglich.

also wenn ich das geld zurück bekommen könnte, würde ich nicht zögern.

würde es dann eventuell später nochmal kaufen, sollten sie die probleme in die reihe bekommen.

aber zum glück habe ich eben wolfenstein (UK) im gepäck gehabt!!!! yeahhhh, endlich!!:biggrin:

Frozone
2014-10-10, 21:07:28
Server gehen nicht. Da spiel ich halt erstmal den Single Player durch.
45 Sterne in kurzer Zeit. Geht auch mit Pad sehr einfach.
Und so bald man mal den TTRS hat machte auch mehr spass.

perforierer
2014-10-10, 21:49:40
Aktuelles Statement der Entwickler, klingt für mich etwas ratlos und so, als würde sich kurzfristig nichts andern:
We are working hard to get everyone online as soon as possible.
We have just released another server update that has increased the number of players racing which is good news, but in order to keep building on these numbers we will be running further updates in the coming days that will affect availability of some of the online game features.

Some functions are temporarily unavailable including challenges and social updates, but for those of you that can connect, you will still be able to participate in clubs, leaderboards and online multiplayer races.

This is in addition to the single player Tour mode, custom solo events and car customisation that are available even when you're not connected. We appreciate this isn't ideal but this is really the best way for us to improve server performance and online play for everybody, and we will be switching on these features as further progress is made.

Thanks for bearing with us and sending us your supportive comments. Believe us, we know how frustrating this is for you and we are working non-stop to find the best solution to get you all connected and racing together online.

DeusExMachina
2014-10-10, 22:17:47
Tja..mit dem Singleplayercontent ist man aber halt mal in grob 3 Tagen durch. Und für die Solo-Events kriegt man kaum Punkte. Also egal wie gut der Multiplayer denn sein sollte, wenn ich ihn denn mal spielen kann, der Singleplayercontent ist doch, was den Umgang anbelangt, ziemlich mau.

dildo4u
2014-10-10, 22:18:07
Das Feature abschalten scheint was zu bringen bin wieder im MP.
Grad ein Rennen gewonnen 3DC Club ist bei Level 5 dauert ewig bis 6 müssen wohl allen beitragen,damit das nach vorne geht.

Wombel
2014-10-10, 23:09:11
Hab mal nen zweiten 3DC Club angelegt wenn jemand Lust hat

dildo4u
2014-10-11, 00:14:50
lol Die Cleanup Trophy sagt alles wie die Meisten fahren 9.2% Very Rare.

John Williams
2014-10-11, 00:37:09
Tja..mit dem Singleplayercontent ist man aber halt mal in grob 3 Tagen durch. Und für die Solo-Events kriegt man kaum Punkte. Also egal wie gut der Multiplayer denn sein sollte, wenn ich ihn denn mal spielen kann, der Singleplayercontent ist doch, was den Umgang anbelangt, ziemlich mau.

Njo, hab 223/225 Sterne.
Fahrerlevel 36.

John Williams
2014-10-11, 00:38:23
lol Die Cleanup Trophy sagt alles wie die Meisten fahren 9.2% Very Rare.

Die ist total Easy zu holen. Einfach bei der ersten Meisterschaft ausprobieren.

Drexel
2014-10-11, 01:03:44
Hab mal nen zweiten 3DC Club angelegt wenn jemand Lust hat

Prinzipiell schon, geht aber immer noch nicht.

piker
2014-10-11, 01:11:40
Prinzipiell schon, geht aber immer noch nicht.

wäre schon froh wenn ich meine packs runterladen könnte. dann könnte man wenigstens im singleplayer spass haben.

im moment hat dieser "laden" nur mein schönes, versteuertes geld:cool: ohne gegenleistung

John Williams
2014-10-11, 05:47:01
wäre schon froh wenn ich meine packs runterladen könnte. dann könnte man wenigstens im singleplayer spass haben.

im moment hat dieser "laden" nur mein schönes, versteuertes geld:cool: ohne gegenleistung

Die Vorbesteller Autos gibts auch so im Spiel, nur die Lackierung ist anders.

mdf/markus
2014-10-11, 08:58:02
Hab mal nen zweiten 3DC Club angelegt wenn jemand Lust hat

Komme dieses Wochenende erst Sonntag Abend nach Hause. Wenn da noch ein Platz frei ist, bin ich gerne mit von der Partie. :D

Akira20
2014-10-11, 09:04:07
Komme dieses Wochenende erst Sonntag Abend nach Hause. Wenn da noch ein Platz frei ist, bin ich gerne mit von der Partie. :D

Keine Angst, bis dahin sind die Server eh nicht online :D!

Crazy_Bon
2014-10-11, 09:29:27
Yeah! Für 5 sek waren mal die DC-Server on...
Ich glaube ich schreibe mal eine fetten Beschwerdebrief an Sony, in Amerika könnte man auf ein Schadenersatz in Millionenhöhe verklagen, immerhin hält das Spiel nicht die Features ein wie versprochen.

AlSvartr
2014-10-11, 10:04:55
Krieg jetzt auch immer mal wieder ne Connection, die dann nach kurzer Zeit wieder abbricht :wink:

John Williams
2014-10-11, 11:33:27
Hab jetzt regelmässig eine Verbindung. Hab unseren Club alleine auf Level 11 gebracht. Verzweifle grad an meinem letzten Stern.

Venom Hot Lap, 1:16 ist gefordert, das Beste was ich geschafft habe sind 1:17,7. Das ist die krasseste Vorgabe im ganzen Spiel. Die verlangen auf einmal eine Perfekte Runde. :eek:

Muselbert
2014-10-11, 12:13:55
Krieg jetzt auch immer mal wieder ne Connection, die dann nach kurzer Zeit wieder abbricht :wink:

Dito. Hält mit Glück ein Rennen und dann geht wieder nix mehr...

perforierer
2014-10-11, 13:50:08
Hab mal nen zweiten 3DC Club angelegt wenn jemand Lust hat

Wow, gerade zum ersten mal online auf den Server gekommen und konnte ein Rennen fahren. Bin mal dem 3DC 2nd Edition beigetreten.

labecula
2014-10-11, 13:57:53
Erklärt warum das PSN down ist, haben wohl die Server für DC freigestellt :-) Oh man, Sony sucks so much!

Drexel
2014-10-11, 14:16:09
Bei mir ging immer noch nix heute morgen. So wie sich deren aussagen lesen, versuchen sie auch nur softwareseitig zu optimieren. Versteh nicht warum sich nicht einfach bei nem Cloud Dienstleister ein paar Server anmieten kurzfristig...

DeusExMachina
2014-10-11, 15:21:14
So, 225 von 225 Sternen. Und was gibt's dafür? Einen Bonus Paint-Job! :D

Gestern Nacht konnte ich tatsächlich mal ein Multiplayer-Rennen fahren. Danach ging nichts mehr, außer dem Club Punkte beizusteuern.

Fr@GGle
2014-10-11, 16:55:46
Hat jemand lust meinem Club beizutreten?

FightClubGER

Schlappenbier

Skinner
2014-10-11, 17:38:42
Du bist ja lustig :D Erstmal muss man überhaupt Online kommen :(

Fr@GGle
2014-10-11, 17:58:36
2 Stunden lang gimg´s.. jetzt bin ich auch wieder rausgeflogen.

die besten chancen hat man nachts..

00-Schneider
2014-10-11, 19:05:21
Geht der scheiß Server immer noch nicht? Dann kann ich ja zumindest erst mal installieren, kurz reinschauen, und hoffentlich nächste Woche mit dem Spiel vernünftig spielen.

Flyinglosi
2014-10-11, 19:21:26
Geht der scheiß Server immer noch nicht? Dann kann ich ja zumindest erst mal installieren, kurz reinschauen, und hoffentlich nächste Woche mit dem Spiel vernünftig spielen.
Der Singleplayer-Modus in auch ganz unterhaltsam!

00-Schneider
2014-10-11, 19:24:26
Der Singleplayer-Modus in auch ganz unterhaltsam!


Ja, aber ohne den Server gibts doch keine Clubpunkte, oder? Und man kann sich auch nicht mit anderen Clubmitgliedern bei den Zeiten etc. duellieren.

Flyinglosi
2014-10-11, 19:25:16
Ja, aber ohne den Server gibts doch keine Clubpunkte, oder? Und man kann sich auch nicht mit anderen Clubmitgliedern bei den Zeiten etc. duellieren.
Und deswegen lässt sich wirklich von Spielen abhalten :freak:

perforierer
2014-10-11, 19:30:38
Nunja, das Spiel ist ja auf dieses Club Zeugs, die Herausforderungen usw ausgerichtet. Ohne die Offline Features macht sich die ansonsten nicht gerade aufwändige Präsentation doch bemerkbar.
Ich konnte bislang wegen des Server-Desasters ja nur 2 Rennen online fahren, aber eins ist schon mal klar: Der Offline-Modus ist kein Ersatz für den Multiplayer. Die KI im Singleplayer ist irgendwie...langweilig...

Hab endlich ein Fahrzeug der Performance Klasse freigeschalten. Ab der Klasse macht das Spiel nochmal deutlich mehr Spaß, wie ich finde.

Flyinglosi
2014-10-11, 19:34:58
Das ist mir klar, aber wenn ich noch keine Minute gespielt habe, ist der Offline-Modus auch nicht so verkehrt.

perforierer
2014-10-11, 19:35:39
Das geb ich Dir absolut recht. :D

Frozone
2014-10-11, 20:58:33
Ja, aber ohne den Server gibts doch keine Clubpunkte, oder? Und man kann sich auch nicht mit anderen Clubmitgliedern bei den Zeiten etc. duellieren.
Club Punkte gibts nur beim Online fahren, oder?

Auf jeden Fall fleissig Offline fahren, du brauchst die Wagen beim Online Rennen.
Du kannst zwar auch Autos einer Kategorie nehmen wenn du dort noch keinen Wagen hast, aber dann werden die Punkte nicht dem Club angerechnet.

Konnte heute auch ein bisschen Online Fahren. (3DC Club 2)
Grausam. Es wird nur gerammt. Teilweise unabsichtlich weil die Leute nicht fahren können und sehr viel absichtlich. Wenn man am Anfang gut weg kommt hat man Glück. Wenn man in der Gruppe steckt wird man früher oder Später abgeschossen. Kann man so vergessen. War paar mal erster kurz vor Schluss, hatte aber einen hinter mir, der ist dann einfach in ner Kurve ohne zu Bremsen in mich rein. Bin dadurch dann 4ter oder schlechter geworden.

piker
2014-10-11, 21:20:57
oh, gerade die PS4 angeschmissen und sieh mal einer guck....er saugt 135mb driveclub update....:wink:

dildo4u
2014-10-11, 21:25:59
oh, gerade die PS4 angeschmissen und sieh mal einer guck....er saugt 135mb driveclub update....:wink:
Jup leider scheisse für die Server alle werden gekickt und jetzt wollen alle gleichzeitig wieder rein.

piker
2014-10-11, 21:34:16
Jup leider scheisse für die Server alle werden gekickt und jetzt wollen alle gleichzeitig wieder rein.


naja, von "wieder" kann bei mir garnicht die rede sein....ich war ja noch nie:freak:

kann immer noch nicht die packs runterladen....dieses game bleibt wohl erstmal ein pflegefall ....

perforierer
2014-10-11, 21:37:29
Hehe, jupp, Update ist drauf, aber geändert hat sich nichts.

Ich grüble, ob ich jemals einen solchen veritablen Release Fail erlebt habe, mir fällt aber nichts ein...

dildo4u
2014-10-11, 21:39:39
Diablo 3,Sim City?

perforierer
2014-10-11, 21:40:35
Diablo 3 lief bei mir damals gut. Sim City hab ich nie gespielt

dildo4u
2014-10-11, 21:41:16
http://youtu.be/GsqUZkmO-zk

Flyinglosi
2014-10-11, 22:13:02
@Frozone: was hast du erwartet bei einem arcade-racer ohne wirklichen Schaden?

Selbst bei Codemasters F1 wird online die meiste Zeit gerammt. Und nach dem Start verschwindet das halbe Feld.

Frozone
2014-10-11, 22:17:15
Naja, es gibt ja ein Strafensystem. Aber das greift eigentlich immer in unnötigen Situationen. Aber wenn einer einen absichtlich Crashed gibts keine Strafe.
Also für mich wird das erst online Spass machen wenn es private Lobby's gibt.

Drexel
2014-10-12, 06:42:36
Diablo 3,Sim City?

Stimmt schon, aber Blizzard hatte das nach 3-4 Tagen einigermaßen im Griff wenn ich mich richtig erinnert...

Super-S
2014-10-12, 07:46:11
Ich bin hier primär mitleser... und habe mir mir die ps+ version gekauft...

Ich habe mich ehrlich gesagt noch nie so verarscht gefühlt wie bei Driveclub...

40€ dachte ich mir geil.... bist ps+ member und bekommst rabatt... aber nix da, unfertiges Game ohne offensichtliche Hinweise.. eine absolute Frechheit.

:mad:

Gibt es eine Chance das Game zurück zu geben?

Ich glaube nicht... oder doch?

Super-S
2014-10-12, 07:55:01
Nachtrag:

Eigentlich macht es ja einigermaßen Spaß... und das Potenzial ist da, aber das Sony das in diesem Stadium durch gewunken hat... ist für mich einfach unglaublich...

Wie gesag... ich fühle mich so verarscht das sich einfach keine Spielfreude einstellen kann. Ich finde trotzdem das Fahrverhalten "OK" ... und die Grafik klasse... das war es aber schon.

- Server down
- Abstürze
- Kein Replay
- Kein dynamisches Wetter
- minimaler Umfang

Hätte ich einen Tag gewartet.. wäre es aus dem Store genommen worden, und ich hätte die ganze Kritik gelesen.... oh man.

:freak: 40€ ....was ein Kack... ;(

Edit: Wie kann man sich nur so seinen Ruf ruinieren... und die Bonus-Packs lassen sich auch nicht runter laden...

Crazy_Bon
2014-10-12, 09:24:25
DC-Server sind zwar on aber es gibt Kommunikationsschwierigkeiten, weder Clubsuche noch Erstellen klappt.

Darkman]I[
2014-10-12, 14:39:27
Hätten sie lieber wieder ein Motorstorm gemacht wie damals zum Release der PS3. Das war was erfrischend Neues. Auf dreckige Schlammrennen, Nitro und Schadensmodell fahren doch alle ab. Aber nö, wir machen ein halbgares Rennspiel mit wenig Inhalt. Das musste denen doch klar sein das sie nicht gegen die Konkurrenz ankommen!? Ich verstehe sowas nicht. Kennen die ihre eigene Branche nicht?

piker
2014-10-12, 14:41:59
Ich verstehe sowas nicht. Kennen die ihre eigene Branche nicht?


wieso, haben doch schon ne mordskohle eingefahren für ... nüsse:freak:

bei mir geht immer noch garnix:cool:

perforierer
2014-10-12, 14:42:22
Das Spiel ist an sich ziemlich gut, finde ich. Es müsste halt die Serververbindung laufen.

Hellfire-Torrod
2014-10-12, 15:12:23
Ich finde es macht richtig viel Spaß. Es hätte aber irgendwie ... ein launchgame sein sollen :(

Loomes
2014-10-12, 17:30:24
Tja eigentlich wollte ich dieses Spiel boykottieren. Aber ich bin schwach :redface:
Also hab ich es mir gestern mal für 40€ im PSN geholt aufgrund der doch recht weit auseinandergehenden Meinungen über das Spiel wollte ich mir dann doch mal ein eigenes Bild machen.
Tja was soll ich sagen. Es macht Spaß. Anmachen, losfahren und Fun haben :biggrin:
Ich bin nun wahrlich kein Renntalent und allzuviele Wagen jenseits der 400PS bin ich nun auch noch nicht gefahren (und wenn auf normalen Strassen) aber vom Gefühl her finde ich das Verhalten mit Pad Steuerung jetzt gar nicht so schlecht.
Hab mich jetzt in ein paar Stunden mal bis auf Level 16 hochgefahren und die Rennen werden auch merklich schwerer, Fehler werden einem weniger verziehen.
Multiplayer ging eben sogar auch mal kurz, 3dc clubs scheinen voll zu sein wie es aussieht.....naja und noch ehe ich groß was anderes machen konnte war die Connection auch wieder weg. Werde also mal weiter den SP spielen.

Flyinglosi
2014-10-12, 18:29:45
Kann mir jemand von euch einen Tipp zu den Driftchallenges geben? Ich komm nicht so recht drauf, wie ich das Auto in Schräglage bekomme und so über die ganze Kurve halte, ohne komplett an Tempo zu verlieren.

mfg Stephan

DeusExMachina
2014-10-12, 18:45:04
Handbremse, Gegenlenken, auf Gas bleiben. Geht bei den meisten Autos recht einfach. Obwohl ich sonst immer in Cockpitsicht fahre, empfand ich das Driften in der Sicht von außen jedoch als einfacher.

Flyinglosi
2014-10-12, 18:55:31
Handbremse, Gegenlenken, auf Gas bleiben. Geht bei den meisten Autos recht einfach. Obwohl ich sonst immer in Cockpitsicht fahre, empfand ich das Driften in der Sicht von außen jedoch als einfacher.
Ich fahre nur in der Cockpit-Sicht (Rennfahren aus der Heckansicht erinnert mich zu sehr an Mario Kart).

Irgendwie komme ich damit nicht klar, bzw. habe ich schon die unterschiedlichsten Dinge probiert. Aber Punkte sammeln fürs Driften hat mich schon immer genervt.

Drexel
2014-10-12, 19:01:43
Hatte am Anfang auch Schwierigkeiten. Aber Deus hats schon gesagt, mit Handbremse rein, dann irgendwann gegenlenken. Länge der Bremsung und ab wann Du gegenlenken musst ist von Kurve zu Kurve unterschiedlich.

DeusExMachina
2014-10-12, 19:04:45
Sobald man den Dreh raushat, ist's bei Driveclub aber recht einfach. Nur zuuuu schnell sollte man halt auch nicht in die Kurve reinprügeln. :D

Kira
2014-10-12, 21:32:32
So nun Fazit nach 1-2 Stunden:

scheiße.

Grafisch wirklich nicht gut. Gibt paar schöne Momente ja, aber insgesamt überzeugt es nicht. Da haben die Videos geblendet. Das gequietsche der Räder ist auch nervig. Sound ist eine Katastrophe. Wird überall gelobt und ja ich habe noch kein fettes Auto aber Cockpit hört es sich schwächer an als außerhalb? wtf.

Man kann jedes Rennen mit Wand-zu-Wand Technik gewinnen und die KI ist auch nicht der Hit.

Ich persönlich vermisse Motorstorm. Das letzte Rennspiel, was mir Spaß gemacht hat.

DC wird verkauft. Bei Interesse einfach ne kurze PN.

piker
2014-10-12, 21:56:10
So nun Fazit nach 1-2 Stunden:

scheiße.

DC wird verkauft. Bei Interesse einfach ne kurze PN.

meins wäre auch schon verkauft, wenn ich den mist nicht digital gekauft hätte:freak:

sollte ich bis zum 15.ten (1 woche nach offiz. release) meine packs nicht runterladen können oder eine serververbindung zustande kommt, werde ich versuchen mir meine kohle wiederzuholen.

sollen andere auf beta tester machen...ich nicht!

John Williams
2014-10-12, 22:05:20
Grafisch schlecht? ^^
Schon mal bessere Tag Nacht wechsel gesehen?
Ach egal jeder wie er meint.
Wer sich mal mehr Zeit nimmt wird sehen das es optisch Super ausschaut, mal mehrere Runden Time Attack mit verschiedenen Uhrzeiten und Zeitraffer fahren, auch ob es bewölkt ist oder nicht macht viel aus. Von der Beleuchtung macht das kein anderes Rennspiel besser.

Akira20
2014-10-12, 22:13:41
Grafisch schlecht? ^^
Schon mal bessere Tag Nacht wechsel gesehen?
Ach egal jeder wie er meint.
Wer sich mal mehr Zeit nimmt wird sehen das es optisch Super ausschaut, mal mehrere Runden Time Attack mit verschiedenen Uhrzeiten und Zeitraffer fahren, auch ob es bewölkt ist oder nicht macht viel aus. Von der Beleuchtung macht das kein anderes Rennspiel besser.
Da ist doch das Problem: Man muss sich Zeit nehmen, damit man die grafische Qualität des Spiels erkennt. Das ist doch Mist hoch 10!
Ein Spiel muss mich direkt mit der Grafik "catchen" (besonders wenn es als DAS Grafikbrett gehandelt wird).
Beispiel: Wenn bei der indischen Strecke die Streckenvorschau kommt, denke ich, dass ich ein altes GT spiele.
Edit: Und die tiefstehende Sonne auf einigen Strecken nervt auch nur :(. Im Endeffekt kann man nur Nachtrennen fahren um sich auf dem Beleuchtungssystem einen... na ihr wisst schon ;).

Kira
2014-10-12, 23:04:32
Ganz genau. Nachts sieht es echt cool aus und tagsüber erinnert mich das Spiel stellenweise echt an ein altes GT. Abseits der Strecke sieht es ganz gut aus. Aufwendig gemacht, aber insgesamt wirkt es echt langweilig. Ich dachte, ich starte das Spiel und werde geflasht aber das Spiel sieht mal richtig gut und dann größtenteils 08/15 aus.

Die Wechsel sind nett, aber es haut einen nicht vom Hocker. Schade. Hatte nach einem Jahr Verzug deutlich mehr erwartet, nachdem ich schon letztes Jahr auf der IFA enttäuscht worden bin.

Flyinglosi
2014-10-12, 23:07:39
Die Wechsel sind nett, aber es haut einen nicht vom Hocker. Schade. Hatte nach einem Jahr Verzug deutlich mehr erwartet, nachdem ich schon letztes Jahr auf der IFA enttäuscht worden bin.

Die Jungs die das Spiel entwickelt haben, haben sich wohl einfach gehörig verschätzt. Und wegen dem PS4 Bundle bzw. der Gutscheine gab es ja auch kein zurück mehr. Sony hatte mit denen ja auch sicher fixe Verträge.

Sie haben eben gemacht, was ging. Da kommt meiner Meinung nach auch nicht mehr viel.

PSXRacer
2014-10-12, 23:21:12
Also gerade bei Tag sieht das Spiel doch sehr gut aus, nur irgendwelche Zwischenschritte zur Nacht sehen manchmal etwas fad aus. Genauso kann sich ja Niemand darüber beschweren sie wären mit Fakevideos geblendet worden.

Es sieht genauso aus wie in all den Gameplayvideos die es vor Release zu sehen gab.

Das gequietsche der Räder ist auch nervig. Sound ist eine Katastrophe. Wird überall gelobt und ja ich habe noch kein fettes Auto aber Cockpit hört es sich schwächer an als außerhalb? wtf.

Das Auto macht aber einen riesen Unterschied bei dem Sound (ist ja auch logisch warum). Das der Sound aus der cockpitsicht schwächer ist als aus der 3rd person Sicht soll wohl auch die realität simmulieren, kannst ja schnell nachstellen ist dein Fenster bei der Autofahrt zu hört sich dein Auto für dich auch leiser an als wenn du mit offenem Fenster durch die Gegend fährst.

ps: ich würde das aber auch anders lösen, schließlich ist es ein Spiel und soll Spaß machen und fetterer Sound == mehr Spaß. :)

Kira
2014-10-12, 23:29:34
Also ich hab nun ein halbwegs fettes Auto gehabt. Name ist mir entfallen... war irgendwas rotes beginnend mit S.... und natürlich noch "normale" Audis, wo man schon den Unterschied gehört hat, aber wie gesagt: Soundtechnisch hab ich noch ein NFS in Erinnerung, was einfach Bombe war (PS3). NFS Drift? Komme nicht mehr auf den Titel. War eher realistisch angehauch und da gefiel mir die Action/Sound enorm.

Demnächst erscheint es als PS+ Titel. Dann werde ich es mir einfach saugen und kann ab und zu mal ne Runde drehen.

Deathcrush
2014-10-12, 23:32:19
Ich finds grafisch Top! Klar, nicht jede Strecke ist Referenz, aber im großen und ganzen ist sie immer überdurchschnittlich gut und die Strecken, wie die in Norwegen, sehen einfach genial aus. Ich meine, in welchem Autorennspiel sieht man malerische Wälder mit einem Bach an der Seite. Die vielen kleinen Details abseits der Strecke sind einfach Hammer und oft erwische ich mich wie ich im Rennen einfach nur die Landschaft beobachte. Sicher kann man auf einem Standbild immer was zu meckern finden, aber hallo, es ist rein Rennspiel das in der Bewegung gut aussehen muss und das tut es auf jedenfall.

Flyinglosi
2014-10-12, 23:41:33
Mir macht es grad auch viel Spaß, einzig die Tatsache das sauberes Fahren so gar nicht belohnt wird stört mich. Gerade bin ich bei einem Bewerb, wo die KI dies auch nicht wirklich zulässt (täusche ich mich, oder verhält sich die KI seit dem Update dümmer? Da wird teils an Stellen gebremst, die so gar keinen Sinn ergeben).

Typische Situation: Man fährt kurz nach dem Start in der Kolonne auf die erste rot markierte Kurve zu. Was macht man? Einen Tick zu früh Bremsen und Zeit+Positionen verlieren, oder erraten wann die KI entscheidet anzubremsen und dann meist crashen. Ich habe sonst nur Erfahrung mit den F1 Spielen der letzten Jahre, und da hatte ich das Problem nie.

perforierer
2014-10-13, 00:18:11
So nun Fazit nach 1-2 Stunden:

scheiße.

Grafisch wirklich nicht gut. Gibt paar schöne Momente ja, aber insgesamt überzeugt es nicht.
(...)


Also bei dem Punk bin ich etwas fassungslos.

Grafisch nicht gut?

Die Beleuchtung ist m.E. die beste, die ich je in einem Rennspiel gesehen habe.
Die Wirkung, gerade des Tageslichts zu unterschiedlichen Uhrzeiten ist für mich sagenhaft. Die Grafik finde ich wirklich sehr, sehr gut.
Die Strecken, insbesondere in Indien, finde ich auch sehr gelungen. Die Autos ohnehin...
Und die Cockpit-Sicht ist doch wohl erstklassig (obwohl ich zugeben muss, dass ich ganz selten Cockpit fahre :D)

John Williams
2014-10-13, 00:35:36
Ich empfehle ja das HUD komplett auszublenden. Sieht noch besser aus ohne.

Ich glaube die meisten wissen gar nicht was für eine Tech in dem Beleuchtungssystem steckt. Mit der Sonne als einzige Lichtquelle und den Wolken die die Sonne richtig verdecken.

DeusExMachina
2014-10-13, 04:30:43
Wow, ich konnte jetzt tatsächlich mal ein paar Online-Rennen fahren, und was soll ich sagen: Abgesehen von einer Partie waren wirklich nur absolute Arschgeigen unterwegs. Das war mehr Boxautofahren als etwas, was auch nur im Entferntesten einer Motorsportveranstaltung ähneln würde. Also eines kann ich mit Sicherheit sagen: Das Penalty-System ist KOMPLETT nutzlos!

mbee
2014-10-13, 06:36:43
Wird überall gelobt und ja ich habe noch kein fettes Auto aber Cockpit hört es sich schwächer an als außerhalb? wtf.
:freak: Wäre mein Auto innen so laut wie außen, könnte ich nicht mal 10 Minuten auf der AB im Sportmodus fahren, dann hätte ich Kopfschmerzen...
Der Sound von Driveclub entspricht so ziemlich genau dem, was man in der Realität auch hört (konnte ich zumindest schon mit 2 Modellen nachvollziehen).

Sorry, aber das und den Rest Deiner Bewertung, was die Grafik angeht, kann man IMO wirklich nicht ernst nehmen: Das Cockpit und die Beleuchtung sind erstklassig, der Rest ist in Bewegung immer noch ziemlich gut und mit einem GT6 in keinster Weise vergleichbar. Ich würde es auch nicht als "Grafik-Referenz"-Titel bezeichnen wollen, aber für die Art Spiel ist die Grafik ganz sicher nicht schlecht.

Flyinglosi
2014-10-13, 08:37:45
Das Penalty-System ist KOMPLETT nutzlos!

Wenn die Entwickler die Kernidee des Spiels ernst nehmen (quasi ein Renndiablo) dann werden sie da wohl noch nach bessern. Dass bei so einem Spiel sich gewisse Parameter erst einpendeln müssen, ist doch normal.

Crazy_Bon
2014-10-13, 09:34:02
Falls alle 3DC Clubs schon voll sind, besteht die Möglichkeit für alle Neulinge in den '3DC Rookie Club' einzutreten. 5 Plätze sind noch verfügbar, für jeden frei.

Flyinglosi
2014-10-13, 09:37:36
Das Angebot nehme ich heute Abend gerne an :smile:

Bzw. könnt ihr mir gleichmal ne Einladung schicken (Nick ist ident zu dem hier im Forum)

mfg Stephan

Loomes
2014-10-13, 10:30:52
Falls alle 3DC Clubs schon voll sind, besteht die Möglichkeit für alle Neulinge in den '3DC Rookie Club' einzutreten. 5 Plätze sind noch verfügbar, für jeden frei.
Nehme ich auch gerne wahr heute Abend wenn man den Online kommt im Spiel :(

Finch
2014-10-13, 10:35:06
Ich versuche es heute Abend auch.

John Williams
2014-10-13, 11:34:13
Wenns mal laufen sollte wird Sony sicher was als Entschädigung raushauen. 1 Monat PS+ ist sicher drin.

Drexel
2014-10-13, 12:07:47
Der erste DLC wär auch ein feiner Zug. Aber wird wohl nur ein Wunsch bleiben. :)

Sternenschimmer
2014-10-13, 12:27:39
Ich habe eben beim PSN Service angerufen und die erstatten das Geld ohne Diskussion zurück.
Ich konnte mich in 5 Tagen nicht einmal online einlogen. Davon abgesehen finde ich FH2 als Rennspiel in jeder Hinsicht besser.

Naürlich wünsche ich Allen, die trotzdem Spass haben, dass die Probleme schnell behoben werden.

THEaaron
2014-10-13, 14:13:21
Hier übrigens ein schöner Beweis wie falsch die KI im Allgemeinen berichtet wurde.

Die KI fährt keinesfalls stur Ideallinie.

https://www.youtube.com/watch?v=OKNHjNDhwIo#t=82

Finch
2014-10-13, 14:21:27
so habe ich die KI bisher auch erlebt. Ich war das eine oder andere mal überrascht.

AlSvartr
2014-10-13, 14:52:15
Ich hatte den Eindruck, dass nach dem Patch die KI etwas weniger nervig geworden ist (auch hinsichtlich Rubberband-Effekt)...kann das jemand bestätigen? Alternativ war meine Tagesform einfach besser ;)

Finch
2014-10-13, 15:07:00
Kann ich nicht bestätigen. Ich habe für eine perfekte Runde das Gaspedal quasi ignoriert, meine Gegner dachten sich dann auch ALLE, das sie nicht gas geben müssten. Aber es gibt schlimmeres.

[dzp]Viper
2014-10-13, 15:11:35
Es wurde auch schon bestätigt, dass die Gummiband-ki vor allem dann greift wenn man langsamer als der Rest des Feldes ist. Sobald man deutlich schneller als das Feld ist soll die Gummiband-ki nicht mehr so stark greifen. Vorsprünge von 10-20 Sekunden vor dem 2. platzierten sollen möglich sein

Finch
2014-10-13, 15:23:59
Mh ok, das müsste man mal austesten.