PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - Battlefield 4


Seiten : [1] 2

dildo4u
2013-06-11, 19:28:15
Release 29.10 PS3/360 November?Für Next Gen.

60fps und 64 Player sind bestätigt für PS4,Xbox One.

Only in Battlefield will you find the awe-inspiring power of the next generation Frostbite™ 3 engine, delivering unmatched visual and audio fidelity, superior character animations and dynamic destruction running at a smooth 60 frames-per-second.

Only in Battlefield can you experience an unmatched level of all-out war that grants you the freedom to play to your strengths and your own patch to victory with up to 64 players online.

http://www.battlefield.com/battlefield-4/playstation-4


Battlefield 4: Official "Angry Sea" Single Player Gameplay Video

http://youtu.be/IEZhbV9s1Ag

Battlefield 4 -- E3 Multiplayer Gameplay -- Best Moments

http://youtu.be/3nJY7n8KaOY

Battlefield 4: Official Commander Mode Trailer

http://youtu.be/dgZTeVnM5Sw

Battlefield 4: Official "Siege of Shanghai" Multiplayer Trailer

http://youtu.be/ZjSykcTGrNc

MamaRooster
2013-07-08, 15:09:20
Battlefield 4 - Auf PlayStation 4 und Xbox One vielleicht mit Maus und Tastatur spielbar (http://www.gamepro.de/playstation/spiele/ps4/battlefield-4/news/battlefield_4,49245,3025443.html)

Mr.Freemind
2013-07-08, 16:56:53
Ich hoffe mal das daraus nix wird. Imo gehört MuT an den PC und nicht an eine Konsole!

Sven77
2013-07-08, 17:13:04
Bitte nicht... zumindest nicht für den MP, Balancing wäre damit nicht mehr vorhanden..

Mr.Freemind
2013-07-08, 17:14:51
So sieht es aus! Jeder der vom PC kommt und meint auf der Konsole ein MP zu zocken, sollte imo wie jeder andere die ersten zig Stunden auch schei...e fressen und seinen Controller an die Wand werfen :biggrin:

Crazzle
2013-07-09, 07:01:31
So sieht es aus! Jeder der vom PC kommt und meint auf der Konsole ein MP zu zocken, sollte imo wie jeder andere die ersten zig Stunden auch schei...e fressen und seinen Controller an die Wand werfen :biggrin:

Das mache ich auch gerade durch, durch PS+ gibt es ja gerade Battlefield 3 und ich bin sowas von überfordert mit dem Controller was zu treffen! ^^
Ich hoffe das ich mich daran bald gewöhne. :redface:

00-Schneider
2013-07-09, 08:22:12
Hätte nix dagegen. Dann aber bitte mit eigenen Servern, so dass Controllerbenutzer unter sich bleiben können.

videre
2013-07-14, 00:28:34
Ach quatsch!
Das ist doch alles nur Gerede und Verdrehung der Antworten...
Als würde Sony das machen, dann würden doch die ganzen unfähigen Zocker ausrasten.
Ich fänds genial, von mir aus zwei Server, wie schneider schon schrieb, wäre dann perfekt!
Aber ich glaubs nicht, das wurde ja schon mal gesagt, bei irgendeinem Ps3 titel.
Und bis heute, gibts glaube ich nur Unreal tournament als Shooter auf der ps3, was Maus und Tastatur unterstützt.

RMC
2013-07-14, 01:06:54
"Support für Tastatur und Maus" bedeutet aber nicht, dass es sich dann spielen lässt wie am PC.

Vermutlich werden sie einfach nur die Achsen der Sticks auf Maus und Tastatur ummappen. Das bedeutet, dass die Maus eine Verzögerung wie beim Controllerstick aufweisen wird und die Tastatur keinen digitalen Input annimmt, sondern einen analogen Input auf den Tasten simuliert ;)

Soll heißen: Es spielt sich wie mit Controller, nur auf einem anderen Gerät. Wenn überhaupt. Denn wie es so schön heißt "man lotet zur Zeit die Möglichkeit aus".

Aber alles andere wäre auch grober Unfug. Ich halte DICE nicht für so blöd sich selbst das Spielbalancing wegen dem Eingabegerät kaputt zu machen oder die Community mit extra Servern weiter unnötig zu zersplittern. Es gibt mindestens einen guten Grund warum es bisher so gut wie niemand in der Praxis gemacht hat: Es ist einfach absoluter Blödsinn :)

videre
2013-07-14, 01:29:45
Hier stand Mist :freak:

THEaaron
2013-07-14, 02:14:54
Mit 60FPS würde das schon klappen, dann brauch ich aber auch keine Konsole sondern kann mir nen guten HTPC da hinstellen.

Hab damals den M&T Support mit UT3 getestet was total beschissen war, da sich die Maus anfühlt wie ein Ziegelstein der an einem Seil hängt. 30FPS und UE passt einfach nicht. ;D

Lurelein
2013-07-14, 02:53:59
CoD kann man auf Konsole auch mit M+T zocken, da beschwert sich auch keiner. Ist doch jedem sein gutes Recht, mit dem Eingabegerät zu spielen was ihm am besten gefällt. Am PC gibt es auch zig versch. Eingabegeräte und da gibt es auch keine Probleme.

videre
2013-07-14, 09:51:54
Das man CoD auf der ps3 mit M+T zocken kann, ist mir neu und ich glaube das geht auch nur mit Thirdparty Hardware.

Das Problem sind die Gamepad zocker, die haben einfach totale Angst, gegen die M+T Spieler zu verlieren und das würden sie gnadenlos.

Lightning
2013-07-14, 10:03:58
Das man CoD auf der ps3 mit M+T zocken kann, ist mir neu und ich glaube das geht auch nur mit Thirdparty Hardware.

Höre ich jetzt auch zum ersten Mal.

Das Problem sind die Gamepad zocker, die haben einfach totale Angst, gegen die M+T Spieler zu verlieren und das würden sie gnadenlos.

Nö, man will einfach nur faire Bedingungen für alle.

Am PC hat jeder erstmal M+T als Grundeingabegerät. Wer absichtlich auf was anderes wechselt, braucht sich nicht zu beschweren, wenn er schlechter abschneidet. Auf Konsolen ist aber nunmal das Gamepad Standard. Wer Spaß daran hat, sich da mittels eines anderen Eingabegeräts Vorteile zu verschaffen, kann auch gleich cheaten.

RMC
2013-07-14, 10:06:26
Wie THEaaron schon sagt, normalerweise fühlt es sich dann so an wie ein Ziegelstein am Seil. Eben schwammig, weil der Mouseinput nicht 1:1 umgesetzt, sondern an die Trägheit des Analogsticks angepasst ist.

Ein Controller am PC richtet bei Shootern auch keinen "Schaden" an. Umgekehrt aber, wenn M/T in einer auf Analogsticks ausgerichteten Spielumgebung zu finden sind, ist das allerdings ein Problem.

Eine native Unterstützung seitens des Entwicklers macht imho keinen Sinn, weil es nichts zu gewinnen gibt. Man holt sich nur ein Balancingissue rein und mit einem (eventuellen) Serverfilter fragmentiert man die Spiele noch weiter. Das zahlt sich für die handvoll Spieler, die das vielleicht nutzen, gar nicht aus, ärgert aber gleichzeitig alle anderen.

MiamiNice
2013-07-15, 10:46:44
Ich fänds prima, wenn die neuen Konsolen für Shooter native M+T Steuerung bekommen würden. Man könnte die Server zusammenlegen für PC und Konsole, und hätte dann viel weniger Fragmentierung im Spielemarkt. Spiele hätten viel länger aktive Spieler.

Ich sehe da nur Vorteile. Letztlich sind die neuen Konsolen eh PC mit einem "abgeschlossenen" OS. Wird imho. das man alle PC Spieler wieder zusammenführt.

Ich weiss, passt euch Konsoleros nicht, sind aber meine 2 Cents.

Silentbob
2013-07-15, 10:54:30
Konsolenspiele werden auf dem Sofa und nicht am Schreibtisch konsumiert. Imho braucht es keine M/T Eingabemöglichkeit.

dargo
2013-07-15, 11:27:01
Spiele hätten viel länger aktive Spieler.

Das wird langfristig kein Publisher wollen. Nach diesem Schema könnte man keine großen Zahlen beim Nachfolger absetzen.

MiamiNice
2013-07-15, 11:32:32
Sehe ich nicht so, bzw. nicht alle Konsolengamer spielen auf der Couch. Ich beobachte gerade die jüngeren Spieler dabei, wie die Konsole am Pc Monitor angeschlossen. Gespielt wird mit der Nase direkt am Monitor. Imho ist die Konsole, für viele, nur noch ein günstiger Pc, den man nicht aufrüsten muss.
Warum sollte man diesen Spielern bzw. allen Spielern dieser Welt, nicht die Wahl des Eingabegeräts lassen.

Aber ich verstehe natürlich die Angst der Hardcore Joypad Fraktion. Sobald M+T auf der Konsole salonfähig werden und die Server mit dem Pc zusammengelegt werden, sind Joypad User nur noch Statisten. Aber Imho wäre es fair, es jedem Spieler selbst zu überlassen.

Sven77
2013-07-15, 11:37:54
Aber Imho wäre es fair, es jedem Spieler selbst zu überlassen.

Nein, fair ist es wenn alle das gleiche Eingabegerät benutzen.. wenn M&T bei Konsolen BF4 erlaubt ist, ist es für mich gestorben..

Lurelein
2013-07-15, 11:46:31
Konsolenspiele werden auf dem Sofa und nicht am Schreibtisch konsumiert. Imho braucht es keine M/T Eingabemöglichkeit.

Ich spiele oft PC auf dem Sofa mit M+T, was ist jetzt?

Das Argument nur Konsole spielt man auf dem Sofa ist schon Jahrzehnte alt und war nie richtig. Genauso gibt es hunderttausende die Konsole am Schreibtisch oder Küchentisch oder sonst wo zocken. Schubladendenken hat noch nie funktioniert.

videre
2013-07-15, 11:49:07
Nein, fair ist es wenn alle das gleiche Eingabegerät benutzen.. wenn M&T bei Konsolen BF4 erlaubt ist, ist es für mich gestorben..
Also ist jeder unfair auf dem pc?
Jeder der Beat em up Sticks oder Lenkräder für Konsolen benutzt ist dann unfair?
Es gibt doch auch diverse Eingabegeräte für bestimmte Spiele, warum keine Maus und Tastatur?
Das ist schlicht neid bzw. die unfähigkeit mit M+T auf der Konsole zu zocken.
Wenn jemand durch ein Lenkrad in einem autorennen von Vorteil ist, wieso sollte es dann keine Maus und Tastatur geben?
Immerhin kann man auch nicht mit einem Lenkrad und Pedale gemütlich auf der Couch sitzen...
Also dieses Geheule ist einfach nur purer Neid, weil man selber zu unfähig ist, mit M+T zu spielen oder schlicht zu faul...

MiamiNice
2013-07-15, 11:51:09
Verstehe ich nicht, Sven. Dir würde es doch freistehen Dir ein kabelloses M+T Set zu kaufen und selbst, von der Couch aus, so zu spielen. Man könnte auch Joypad Gamer mit einer Autoaim Funktion unterstützen. Imho würden die Vorteile für alle Spieler dieser Welt überwiegen. In China hieß es damals "alle unter einem Dach", und es hatte damals auch Erfolg :)

Zumal sich die Plattformen eh annähern und es früher oder später eh dazu kommen wird. Außerdem denke ich, das es eh direkt ab Release, umwandler geben wird, die es ermöglichen werden mit M+T zu spielen. Erlaubt hin oder her.

THEaaron
2013-07-15, 11:51:51
Das ist schlicht neid bzw. die unfähigkeit mit M+T auf der Konsole zu zocken.

Sorry, aber das ist kompletter BS.

Ein Shooter mit einem Controller zu spielen erfordert wesentlich mehr Fingerspitzengefühl. Hier geht es nicht um die Unfähigkeit von Spielern, sondern darum, dass das primäre Eingabegerät nunmal durchweg der Controller ist. Wieso sollte man sich durch das dazukaufen von Peripherie einen Vorteil beschaffen können? IST DAS NICHT DAS BÖSE PAY2WIN?

Der Vergleich mit dem Lenkrad hinkt meiner Meinung nach auch gewaltig, da die Spiele um dieses Eingabegerät herum entwickelt werden. Da ist ein normaler Controller eben nicht das primäre Eingabegerät.

Das mit Neid und sonstigem gleichzusetzen ist imho absolut nicht gerechtfertigt.

Sven77
2013-07-15, 11:54:37
Bei der Konsole ist eben auch ein Skill mit dem Gamepad umgehen zu können... ich hab mir das über zig Stunden erarbeitet, Scheiße gefressen, unterirdische Stats gehabt die immer noch drücken. Das sollen andere auch, das ist die Herausforderung. Wers anders haben will soll PC zocken.. weil ich grosse Maps mit 48Spielern will tu ich das auch gerade und bin froh wenn ich nicht mehr in der PC Community unterwegs sein muss..

Lurelein
2013-07-15, 11:57:09
Sorry, aber das ist kompletter BS.

Ein Shooter mit einem Controller zu spielen erfordert wesentlich mehr Fingerspitzengefühl. Hier geht es nicht um die Unfähigkeit von Spielern, sondern darum, dass das primäre Eingabegerät nunmal durchweg der Controller ist. Wieso sollte man sich durch das dazukaufen von Peripherie einen Vorteil beschaffen können? IST DAS NICHT DAS BÖSE PAY2WIN?

Der Vergleich mit dem Lenkrad hinkt meiner Meinung nach auch gewaltig, da die Spiele um dieses Eingabegerät herum entwickelt werden. Da ist ein normaler Controller eben nicht das primäre Eingabegerät.

Das mit Neid und sonstigem gleichzusetzen ist imho absolut nicht gerechtfertigt.

Das doch Schwachsinn! Natürlich ist auch bei einem Rennspiel das primäre Eingabegerät das Pad, denn es ist ja der Konsolen Standard. Dort verschafft man sich auch einen Vorteil durch das Lenkrad, wie bei einem Shooter mit gutem M+T Support.

Und wie gesagt wurde, es gibt so viele versch. Eingabegeräte auf den Konsolen, ich habe aber noch nie so viel Ablehnung wie bei M+T Support gelesen. Verstehe das einfach nicht, es gibt keinen Unterschied.

@Sven77: Stimmt die Konsoleros sind viel besser und freundlicher als PCler :D Das doch auch wieder totaler Blödsinn. Auf dem PC muss man btw genauso viel üben und trainieren um gut in einem Shooter zu werden. Gibt auch hier keine Unterschiede ...

Sven77
2013-07-15, 11:59:57
@Sven77: Stimmt die Konsoleros sind viel besser und freundlicher als PCler :D Das doch auch wieder totaler Blödsinn.

Is so, zumindest wars bei BFBC2 und BF3 so.. CoD nehm ich da mal raus ;)
Kann aber auch daran liegen das es kein Chatfenster gibt.. ^^

Lurelein
2013-07-15, 12:01:07
Is so, zumindest wars bei BFBC2 und BF3 so.. CoD nehm ich da mal raus ;)
Kann aber auch daran liegen das es kein Chatfenster gibt.. ^^

Das ist wirklich ein Argument :D In BF3 kann man den Chat aber ausblenden, was ich auch immer tue ;)

THEaaron
2013-07-15, 12:02:53
Das liegt wahrscheinlich einfach daran, dass Shooter einfach immer noch die meistgespielten MP-Spiele sind.

Von mir aus sollen sie das ganze trennen, sodass ich mit einem Controller gegen andere Leute mit einem Controller spielen kann. Aber ich hab kein Bock drauf gegen Spieler mit M&T zu spielen.

Sven77
2013-07-15, 12:11:23
Geht mir genauso.. ich bin zur Zeit jeden Abend ca. 2h auf Markaz Monolith mit Maus und Tastatur unterwegs, aber wenn ich die Konsole anmache will ich mit dem Gamepad spielen und mich mit anderen Spielern messen die ein Gamepad haben.. Rennspiele meide ich online exakt wegen der Thematik weil ich kein Lenkrad habe und auch nicht will..

videre
2013-07-15, 12:20:05
Sorry, aber das ist kompletter BS.
Ein Shooter mit einem Controller zu spielen erfordert wesentlich mehr Fingerspitzengefühl.

Nein, DAS ist kompletter BS...



Hier geht es nicht um die Unfähigkeit von Spielern, sondern darum, dass das primäre Eingabegerät nunmal durchweg der Controller ist.

ja sicher ist es das primäre Eingabegerät...genau wie die Tastatur am PC und nicht die Maus.
Dennoch würde ich keinen Shooter nur mit der Tastatur spielen wollen.


Wieso sollte man sich durch das dazukaufen von Peripherie einen Vorteil beschaffen können? IST DAS NICHT DAS BÖSE PAY2WIN?

Du kaufst dir doch auch einen Sessel oder Couch um bequem zu sitzen, wäre das nicht auch Pay 2 win?
Immerhin könnte ja ein armer Mensch auf dem Holzboden sitzen und somit einen Nachteil bekommen.
Wie gesagt, ein Lenkrad kann man auch kaufen :rolleyes:



Der Vergleich mit dem Lenkrad hinkt meiner Meinung nach auch gewaltig, da die Spiele um dieses Eingabegerät herum entwickelt werden. Da ist ein normaler Controller eben nicht das primäre Eingabegerät.

Haha okay, damit hast du dir ein Eigentor geschossen.
Zitat: "dass das primäre Eingabegerät nunmal durchweg der Controller ist."
Aber jetzt schreibst du, das der normale Controller NICHT das primäre Eingabegerät ist?

Geht mir genauso.. ich bin zur Zeit jeden Abend ca. 2h auf Markaz Monolith mit Maus und Tastatur unterwegs, aber wenn ich die Konsole anmache will ich mit dem Gamepad spielen und mich mit anderen Spielern messen die ein Gamepad haben.. Rennspiele meide ich online exakt wegen der Thematik weil ich kein Lenkrad habe und auch nicht will..
Ja und? Du bist schlicht Ignorant.
Was spricht dagegen sich mit einem Controller gegen Lenkradspieler zu messen?

Das liegt wahrscheinlich einfach daran, dass Shooter einfach immer noch die meistgespielten MP-Spiele sind.

Von mir aus sollen sie das ganze trennen, sodass ich mit einem Controller gegen andere Leute mit einem Controller spielen kann. Aber ich hab kein Bock drauf gegen Spieler mit M&T zu spielen.
Kann ich verstehen, da sieht man eben, dass Controllerspieler angst vor Maus+Tastatur Spieler haben.
Es ist eben präziser.
Shooter mit einem Controller zu spielen, macht mir persöhnlich keinen Spass, weil sie so unpräzise sind.
Man braucht ewig um etwas anzuvisieren.

THEaaron
2013-07-15, 12:27:29
Nein, DAS ist kompletter BS...

Sry, aber mit dem Controller ist es wesentlich fordernder. Das kann man nicht wegdiskutieren.


ja sicher ist es das primäre Eingabegerät...genau wie die Tastatur am PC und nicht die Maus.
Dennoch würde ich keinen Shooter nur mit der Tastatur spielen wollen.

Die Kombination von Maus & Tastatur ist natürlich das Eingabegerät und nicht nur die Tastatur alleine.


Du kaufst dir doch auch einen Sessel oder Couch um bequem zu sitzen, wäre das nicht auch Pay 2 win?
Immerhin könnte ja ein armer Mensch auf dem Holzboden sitzen und somit einen Nachteil bekommen.
Wie gesagt, ein Lenkrad kann man auch kaufen

wtf.


Haha okay, damit hast du dir ein Eigentor geschossen.
Zitat: "dass das primäre Eingabegerät nunmal durchweg der Controller ist."
Aber jetzt schreibst du, das der normale Controller NICHT das primäre Eingabegerät ist?
Das lass ich gelten. ;)

Wer Maus und Tastatur in einem MP-Shooter auf Konsolen braucht hat es einfach nicht drauf. Mehr sehe ich da nicht.

Mr.Freemind
2013-07-15, 12:33:34
Ich verstehe die Diskussion nicht, imo wird an der Konsole mit Gamepad gezockt und Ende! Warum sollte man das Device unnötig fragmentieren? Wer M+T will, kann High Skill am PC zocken!

Das Geschrei nach M+T kommt doch nur von Leuten die mit dem Pad nichts auf die Reihe bekommen :freak:

Ich bete, dass Dice diesen BS nicht durchzieht bzw. von Sony einen Riegel vorgeschoben bekommt.

@Sven und THEaaron
+1

THEaaron
2013-07-15, 12:35:00
Ich hoffe es auch.

Der Unterschied zwischen einem Controller und der Maus/Tastatur Kombination ist einfach viel zu hoch.

RMC
2013-07-15, 12:40:21
Eben. Und weil der Unterschied so eklatant ist, wird kein Entwickler, der halbwegs bei Verstand ist, sich derart selbst ins Knie schießen mit einer nativen Unterstützung.

Gegen irgendwelche Konverter kann man eh nix machen.

mbee
2013-07-15, 14:23:06
Kann ich verstehen, da sieht man eben, dass Controllerspieler angst vor Maus+Tastatur Spieler haben.
Es ist eben präziser.
Shooter mit einem Controller zu spielen, macht mir persöhnlich keinen Spass, weil sie so unpräzise sind.
Man braucht ewig um etwas anzuvisieren.
Und deshalb ist das Spielen mit dem Stick auch fordernder und nicht umgekehrt, wie Du blödsinnigerweise geschrieben hast.
Eben. Und weil der Unterschied so eklatant ist, wird kein Entwickler, der halbwegs bei Verstand ist, sich derart selbst ins Knie schießen mit einer nativen Unterstützung.



Gegen irgendwelche Konverter kann man eh nix machen.
Second that! :up:

drexsack
2013-07-15, 14:41:54
Echt mal, lern mit Pad zocken oder bleib halt am PC.

Silentbob
2013-07-15, 14:45:04
Ich spiele oft PC auf dem Sofa mit M+T, was ist jetzt?

Das Argument nur Konsole spielt man auf dem Sofa ist schon Jahrzehnte alt und war nie richtig. Genauso gibt es hunderttausende die Konsole am Schreibtisch oder Küchentisch oder sonst wo zocken. Schubladendenken hat noch nie funktioniert.


Wie spielt man den auf dem Sofa mit M+T? Indem man alles auf dem Fliesentisch legt und losdaddelt? Is doch total unbequem.

videre
2013-07-15, 18:25:38
Shooter mit einem Controller zu spielen, macht mir persöhnlich keinen Spass, weil sie so unpräzise sind.
Man braucht ewig um etwas anzuvisieren.

Und deshalb ist das Spielen mit dem Stick auch fordernder und nicht umgekehrt, wie Du blödsinnigerweise geschrieben hast.

Wie bitte? Wo habe ich das Gegenteilige geschrieben?
Aber du hast schon recht, es ist fordernder/mühsamer mit dem Controller zu zocken...da stimme ich voll und ganz zu.


Sry, aber mit dem Controller ist es wesentlich fordernder. Das kann man nicht wegdiskutieren.

Dagegen sagte ich doch nichts :rolleyes:
Aber M+T ist präziser und geht sprichwörtlich besser von der Hand.
Ich sehe zocken als Entspannung an, als Stressabbau.
Da will ich nicht an einem Shooter erstmal Tagelang trainieren, nicht das ich es nötig hätte, aber einen Shooter mit dem Gamepad zocken ist mMn nicht spassig.

Mr.Freemind
2013-07-15, 18:50:14
Tja, dann musste am PC zocken. Sorry, aber Konsole war und ist Gamepad!

Imo gehört das "Frusten" am Anfang dazu, umso schöner ist es dann wenn man auf einmal auch Skill mit dem Pad hat. Wie ich schon sagte, wenn du nicht in der Lage bist gescheit mit dem Pad zu zocken, dann bleib auf dem PC!

videre
2013-07-16, 09:56:16
Tja, dann musste am PC zocken. Sorry, aber Konsole war und ist Gamepad!

Imo gehört das "Frusten" am Anfang dazu, umso schöner ist es dann wenn man auf einmal auch Skill mit dem Pad hat. Wie ich schon sagte, wenn du nicht in der Lage bist gescheit mit dem Pad zu zocken, dann bleib auf dem PC!
Ich werde BF4 auch am PC zocken, aber ich hätte es auch gerne für Konsole.
Es ist seltsam das sich speziell Konsolengamer so heftig aufregen, wenn jemand eine Maus und Tastatur für eine Konsole hätte.
Die Konsolen werden immer Pc ähnlicher, ich meine, wenn ein Konsolengamer auf dem Pc mit einem Controller zockt, stört es auch keinen :freak:
Ach ja, sicher weil der Controller langsamer und ungeauer als eine Maus ist ;-)
Auf dem PC steht es jedem frei, jedes Spiel mit dem Controller zu zocken, auf der Konsole kann man NUR mit dem Controller spielen, ausgenommen Rennspiele oder Move/Kinect titel.
Es wäre doch eine Option, zumindest OFFLINE oder Einzelspieler Titel für Maus und Tastatur zugänglich zu machen.
Hat doch auch wunderbar bei der PS1 funktioniert, sogar die Ps2 hatte eine Maus.
Age Of empires konnte man auf der Ps2 mit Maus zocken, das ist auf der Ps3 nichtmal mehr möglich, bis auf UT...

mbee
2013-07-16, 10:26:24
Meine Güte, deal with it oder bleib halt beim PC. Das wiederholte Herumgeheule auf zig Seiten ist ja langsam nicht mehr auszuhalten...

Silentbob
2013-07-16, 10:30:17
Ich werde BF4 auch am PC zocken, aber ich hätte es auch gerne für Konsole.
Es ist seltsam das sich speziell Konsolengamer so heftig aufregen, wenn jemand eine Maus und Tastatur für eine Konsole hätte.
Die Konsolen werden immer Pc ähnlicher, ich meine, wenn ein Konsolengamer auf dem Pc mit einem Controller zockt, stört es auch keinen :freak:
Ach ja, sicher weil der Controller langsamer und ungeauer als eine Maus ist ;-)
Auf dem PC steht es jedem frei, jedes Spiel mit dem Controller zu zocken, auf der Konsole kann man NUR mit dem Controller spielen, ausgenommen Rennspiele oder Move/Kinect titel.
Es wäre doch eine Option, zumindest OFFLINE oder Einzelspieler Titel für Maus und Tastatur zugänglich zu machen.
Hat doch auch wunderbar bei der PS1 funktioniert, sogar die Ps2 hatte eine Maus.
Age Of empires konnte man auf der Ps2 mit Maus zocken, das ist auf der Ps3 nichtmal mehr möglich, bis auf UT...


Warum sollte es das sein? Auf einer Konsole wird mit dem dazugehörigen Kontroller gezockt und fertig. Was gibts da den zu disktutieren?

Zatoichi
2013-07-16, 11:12:55
Warum sollte es das sein? Auf einer Konsole wird mit dem dazugehörigen Kontroller gezockt und fertig. Was gibts da den zu disktutieren?

Nix. Wer M/T will kann das am PC haben. Schon Move gegen Pad bei Killzone war wie cheaten.

videre
2013-07-16, 21:09:13
Meine Güte, deal with it oder bleib halt beim PC. Das wiederholte Herumgeheule auf zig Seiten ist ja langsam nicht mehr auszuhalten...
DU heulst doch wie ein Baby wenn es maus und tastatur gäbe.
Meine fresse immer diese Konsolen-Kinder, rasten wegen jedem Scheiß aus.
Nix. Wer M/T will kann das am PC haben. Schon Move gegen Pad bei Killzone war wie cheaten.
Nicht doch!
Jetzt fangen die beiden über dir gleich an zu heulen, weil es den Move Controller auch wieder für die Ps4 gibt!

Silentbob
2013-07-16, 21:26:38
DU heulst doch wie ein Baby wenn es maus und tastatur gäbe.
Meine fresse immer diese Konsolen-Kinder, rasten wegen jedem Scheiß aus.

Nicht doch!
Jetzt fangen die beiden über dir gleich an zu heulen, weil es den Move Controller auch wieder für die Ps4 gibt!


Was trollst Du hier rum? Muss man sich im Konsolenforum schon entschuldigen weil man mit Pad spielt? :mad:

Lightning
2013-07-16, 21:34:48
DU heulst doch wie ein Baby wenn es maus und tastatur gäbe.
Meine fresse immer diese Konsolen-Kinder, rasten wegen jedem Scheiß aus.

Ich sags jetzt hier mal deutlich: Sachlich diskutieren, oder ich muss eingreifen.

videre
2013-07-18, 09:11:41
@Lightning
Ich darf mich doch wohl mal rechtfertigen?
Es geht um die Maus und tastatur:
http://www.onlinewelten.com/games/battlefield-4/news/dice-denkt-maus-tastatur-unterstuetzung-playstation-4-xbox-121994/
Aber die Konsolen bzw. Gamepad only Gamer hier heulen rum und attackieren jeden der dies befürwortet.

Was trollst Du hier rum? Muss man sich im Konsolenforum schon entschuldigen weil man mit Pad spielt? :mad:
Wer sagt das denn?
ICH trolle? Darf ich mal lachen? Siehe St1LLboRn...
Ihr heult doch rum, weil zwei Leute sagen sie hätten gerne M+T Unterstützung und das mein Lieber, ist einfach nur kindisch.


Immer diese PC-Kinder, kaufen eine Konsole und beschweren sich dann, dass sie weder Office noch den VLC media player installieren können.

Nö, aber eine Maus und Tastatur unterstützung wäre wünschenswert, gab es bei PS1, PS2 und sogar die Ps3 hatte eine M+T Unterstützung, was willst du eigentlich?


Hab mir für Battlefield 4 noch 8GB RAM gegönnt, hat einer von euch mal nen Link (Video/Tutorial) wie man die in die PS3 einbaut?
Jap, ich bin der Troll, ne is klar.

MiamiNice
2013-07-18, 09:18:44
Sehe das sehr ähnlich.
M+T an der Konsole wird früher oder später imho eh kommen, da können sie weinen wie sie wollen.
Aber wie man in diesem Thread sieht, darf man darüber nicht diskutieren. Erinnernt mich ein wenig an kleine Jungs, denen man die Förmchen klaut.

Lightning
2013-07-18, 09:47:46
@Lightning
Ich darf mich doch wohl mal rechtfertigen?
Es geht um die Maus und tastatur:
http://www.onlinewelten.com/games/battlefield-4/news/dice-denkt-maus-tastatur-unterstuetzung-playstation-4-xbox-121994/
Aber die Konsolen bzw. Gamepad only Gamer hier heulen rum und attackieren jeden der dies befürwortet.

Nö, aber eine Maus und Tastatur unterstützung wäre wünschenswert, gab es bei PS1, PS2 und sogar die Ps3 hatte eine M+T Unterstützung[...]

Es geht doch nicht darum, M+T auf Systemebene zu verbieten. Klar ist es ein netter Bonus, wenn das weiterhin so unterstützt wird wie bisher auch.
Es geht darum, dass man im Online-Spiel einen fairen Wettbewerb haben möchte. Und ich möchte wetten, dass das "sollte es Sinn ergeben" aus diesem Interview auch genau das beinhaltet. Die Spiele würden dann nach Steuerungsart getrennt. Das Problem dabei könnte halt sein, wie hier im Thread schonmal angemerkt wurde, dass es gar nicht genug Leute gibt, die auf Konsole mit M+T spielen wollen.

Aber wie man in diesem Thread sieht, darf man darüber nicht diskutieren.

Nö. Man darf nur nicht unsachlich und beleidigend werden.
Du bist doch jemand, der so gerne Herausforderungen beim Spielen mag, je härter, desto besser. Wo ist die Herausforderung darin, 95% der Spieler schon wegen des Eingabegeräts zu schlagen? Wäre das nicht eher total langweilig, und zwar für beide Seiten?

mbee
2013-07-18, 09:49:06
ICH trolle? Darf ich mal lachen? Siehe St1LLboRn...
Ihr heult doch rum, weil zwei Leute sagen sie hätten gerne M+T Unterstützung und das mein Lieber, ist einfach nur kindisch.
Kindisch ist es, dies zig mal zu wiederholen und damit den Thread zu schreddern! Wir wissen inzwischen alle, dass Du und einige andere "echte" M+T-Unterstützung generell auf Konsolen bevorzugen würden. Ist ja auch völlig ok, aber nun mal so wie es aussieht auch künftig nicht der Fall und einige sehen das, was generellen M+T-Support auf Konsolen angeht, halt anders. Damit sollten auch die M+T-Befürworter leben können.

Inzwischen hat es bestimmt jeder hier schon 3 mal gelesen und das ganze dreht sich im Kreis, Du brauchst es also nicht mehr zu wiederholen und könntest in der Hinsicht bitte die Klappe/Tastatur halten oder einen Thread-Split beantragen, damit man hier langsam auch wieder Sinnvolles abseits des "M+T-Themas auf Konsolen" über BF4 zu lesen bekommt. Danke!

Frozone
2013-07-18, 09:49:53
Es darf für mich kommen, aber nur wenn es getrennte Server im Multiplayer gibt. Weil sonst können die die nur mit Pad spielen wollen das Spiel nicht geniessen. MT ist dem Pad nun mal überlegen. Aber nicht jeder will auf der Couch mit MT rum hantieren.
Also +1 für MT wenn es getrennte Server gibt. Aber Stats usw, können dann auch nicht mehr verglichen werden. Also wären es quasi 2 verschiedene Spiele wenn man es fair machen will.
--> Es wäre leichter MT nicht zuzulassen.

THEaaron
2013-07-18, 11:50:47
Wie schon von RMC gesagt wurde; kein Entwickler mit klarem Verstand würde das machen. ;)

Es ist einfach sinnlos. Und weil die Leute hier nicht auf so eine Fragmentierung bei Multiplayerspielen auf einer Konsole stehen sind sie noch lange nicht kindisch. Manche haben echt den Schuss nicht gehört. ;)

videre
2013-07-18, 19:24:15
Kindisch ist es, dies zig mal zu wiederholen und damit den Thread zu schreddern!
Wie ironisch, was machst du hier gerade? Schon wieder...es war doch schon längst gegessen.
Edit: Hmm schon seltsam, dein erster Beitrag hier ist gleich eine Beleidigung...




Inzwischen hat es bestimmt jeder hier schon 3 mal gelesen und das ganze dreht sich im Kreis, Du brauchst es also nicht mehr zu wiederholen und könntest in der Hinsicht bitte die Klappe/Tastatur halten oder einen Thread-Split beantragen, damit man hier langsam auch wieder Sinnvolles abseits des "M+T-Themas auf Konsolen" über BF4 zu lesen bekommt. Danke!
Also erstens, hast DU NICHT dass Recht mir den Mund zu verbieten, damit das mal klar ist.
Zweitens bist du doch der jenige der scheinbar nicht aufhören kann, hier aggresiv zu sein und immer und immer wieder zu trollen oder wie erklärst du mir, dass du es nicht sein lässt?
Nein, du musst es wieder aufgreifen und mir sogar frech kommen (mal wieder), das ist wirklich unterstes Niveau...

Es geht doch nicht darum, M+T auf Systemebene zu verbieten. Klar ist es ein netter Bonus, wenn das weiterhin so unterstützt wird wie bisher auch.
Es geht darum, dass man im Online-Spiel einen fairen Wettbewerb haben möchte.
Wir sprachen aber nicht nur über online, sondern auch offline-support, dennoch gehen hier einige auf die Palme wie kleine Kinder, was einfach nur lächerlich ist.

"Es wäre doch eine Option, zumindest OFFLINE oder Einzelspieler Titel für Maus und Tastatur zugänglich zu machen."

Daraufhin wurde mbee gleich beleidigend und aggresiv
Und silentbob musste dann ja auch seinen Senf dazugeben.

drexsack
2013-07-18, 20:04:56
Haha, und jetzt musstest du uns sogar in deine Signatur aufnehmen?

:D

mbee
2013-07-18, 20:07:47
Mimöschen? Der einzige, der hier kräftig austeilt, andererseits anscheinend keine Kritik vertragen kann und das Thema ständig wiederholt, das mit BF4 inzwischen gar nichts mehr zu tun hat, bist Du. Dazu muss man sich hier nur die letzten Seiten und die Reaktionen auf Deine Postings durchlesen.

RMC und andere haben Dir schon erklärt, warum das eigentlich auf Entwicklerseite nicht erwünscht ist, andere, warum es im Online-Modus ohne Penalty nicht viel Sinn macht, Du aber führst Dich aber weiterhin auf wie ein Kleinkind, dem man den Lolli geklaut hat und das geht anscheinend nicht nur mir auf die Nerven...

Tipp: Mach einen entsprechenden Thread auf, in dem Du Dich dann seitenlang über den fehlenden/schlechten M+T-Support auslassen kannst. Dann passt's auch zum Thema und man bleibt hier davon endlich verschont.

Zatoichi
2013-07-18, 20:33:07
Die Diskusion flammt halt immer wieder mal auf, Sinn macht es aber nicht.M /T wird sich als primäres Eingabemedium eh nie an Konsolen durchsetzen. Die Mehrheit sitzt am Fernseher auf Sofa oder Sessel.
Und wie ich schon geschrieben habe und jeder der es getestet hat. Move gegen Pad bei KZ3 war FreeKill. Das hatte aber nix mit Skill zu tun. Und für jedem dem ein Pad zu "low" ist gibt es schon ein entsprechendes Produkt. Nennt sich PC.

oids
2013-08-23, 15:35:00
lol:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9889169&postcount=123

John Williams
2013-08-23, 15:56:38
Soll doch jeder damit zocken, womit er will. Mir wärs Latte wenn M+T Spieler bei BF4 rumrennen würden. Auch die bekommt man platt. M+T macht einen nicht gleich zum Gott.

DinosaurusRex
2013-08-23, 15:58:28
Der Battlefield Dev hat auf Twitch angeblich noch mal ein paar Takte zur Konsolenversion gesagt:


Lars on Twitch Battlefield stream right now.

64 players and 60fps is priority, resolution still undecided.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=77904781&postcount=843


Exactly,he just said "we are working on it". Calm down everyone.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=77904993&postcount=847

Keine Ahnung ob das stimmt, hab den Stream nicht gesehen.


Auf Twitter wurde auch ein wenig zurückgerudert:


To clarify: BF4 running at a higher resolution than 720p in the PS4 dev environment. Final resolution when the game is optimised at launch!

https://twitter.com/jackfrags/status/370894369404227584

Scheint so als wäre DICE wohl doch nicht so ganz wohl dabei als einziger Dev mit 720p in die Next Gen zu gehen.

oids
2013-08-23, 16:07:14
Soll doch jeder damit zocken, womit er will. Mir wärs Latte wenn M+T Spieler bei BF4 rumrennen würden. Auch die bekommt man platt. M+T macht einen nicht gleich zum Gott.

22.07.10 Wohl keine Crossplattform-Pläne

Quelle: Gizmodo

"Mit Shadowrun hatte sich Microsoft an ein mutiges Unterfangen gewagt: Erstmals durften PC- und Xbox 360-Nutzer gemeinsam in einem Spiel antreten.

Der Shooter floppte auf beiden Plattformen, wobei sich die PC-Version aufgrund des damals noch deutlich weniger ausgereiften Dienstes vermutlich wesentlich schlechter verkauft haben dürfte. Es war Microsoft erstes und bisher einziges echtes Cross-Plattform-Experiment. Laut Rahul Sood wird sich daran auch nichts mehr ändern.

So will der Voodoo PC-Gründer erfahren haben, dass der Hersteller durchaus weitere Pläne für derartige Unterfangen hatte. Dies sei einst auch Teil der Live-Strategie gewesen. Microsoft habe das Projekt nach diversen Testläufen aber eingemottet.

Der mutmaßliche Grund sei eine gar überraschende Erkenntnis gewesen: Maus und Keyboard erwiesen sich als geeignetere Steuerungsmöglichkeit für Unreal & Co. Selbst mittelmäßige PC-Nutzer hätten den besten Konsolenspielern den Hintern versohlt, so Sood."

John Williams
2013-08-23, 16:27:35
Lässt mich kalt. ^^

THEaaron
2013-08-23, 17:48:11
Eiskalt

oids
2013-08-23, 17:55:11
Wie einen solche Tatsachen kalt lassen ist mir ein Rätsel :confused:

THEaaron
2013-08-23, 17:58:12
Ich bin in beidem wirklich sehr gut, somit juckt mich die ganze Vergleicherei und unter die Nase Reiberei einfach absolut nicht.

Mir ist eher ein Rätsel warum man im Konsolenforum jedem erzählen muss was offensichtlich ist? Warum sollte es hier jemanden interessieren?

Sven77
2013-08-23, 18:28:14
Wie einen solche Tatsachen kalt lassen ist mir ein Rätsel :confused:

Verstehe eher nicht warum einen sowas nicht kalt lassen sollte...

oids
2013-08-23, 18:35:02
Ich bin in beidem wirklich sehr gut, somit juckt mich die ganze Vergleicherei und unter die Nase Reiberei einfach absolut nicht.

Mir ist eher ein Rätsel warum man im Konsolenforum jedem erzählen muss was offensichtlich ist? Warum sollte es hier jemanden interessieren?

Wenn es offensichtlich ist,dann braucht man auch nicht mehr darüber streiten :D

THEaaron
2013-08-23, 18:42:15
Worauf willst du hinaus? Darum ging es hier doch gar nicht.

Es ging darum, dass ein Support von M&T einfach nicht ins Konsolenkonzept passt.

dildo4u
2013-08-24, 10:40:25
Das Gerücht BF4 läuft auf PS4 mit 720p wurde dementiert.

http://i.imgur.com/8mKzueY.png

Karümel
2013-08-28, 22:17:52
Jackfrags Battlefield 4 First Impressions
Zum Schluß geht es auch über die PS4 (Deckit) Version die er auf der Gamescom gespielt hat.

http://www.youtube.com/watch?v=t0gu5RzbPiw&feature=share&list=UUw7FkXsC00lH2v2yB5LQoYA

dildo4u
2013-09-21, 11:44:46
BF4 Gameplay auf der PS4

http://www.jeuxvideo.com/reportages-videos-jeux/0004/00042819/battlefield-4-pc-obliteration-au-tgs-2013-00115863.htm

Sven77
2013-09-21, 11:58:01
Das Gerücht BF4 läuft auf PS4 mit 720p wurde dementiert.

http://i.imgur.com/8mKzueY.png

Am 23. August ;)

dildo4u
2013-10-27, 14:19:55
PS3 Screens.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=87667906&postcount=1392

dildo4u
2013-10-29, 05:46:57
Echter Next-Gen BF4 Vergleich PS4 vs Xbox One 1600*900p/1280*720p bestätigt

http://m.neogaf.com/showthread.php?t=705961

http://i.imgur.com/G8Ik2fL.png

PS4 MP
http://youtube.com/watch?v=hG2nyFZdr1k

http://youtube.com/watch?v=3Objaswg-Rw

PS4 Map mit Weitsicht

http://youtu.be/81RJAoZJVEI auf 1440p stellen

Das in 60fps Hut ab Dice.

IGN BF4 PS4 vs Xbox One

http://www.ign.com/videos/2013/10/28/battlefield-4-xbox-oneps4-graphics-comparison

Lurelein
2013-10-29, 08:19:02
PS4 höhere Auflösung und sieht besser aus :)

9800ProZwerg
2013-10-29, 12:08:24
PS4 höhere Auflösung und sieht besser aus :)

Aber nicht ganz so scharf wie die XO! Aber trotz höherer Res trotzdem höhere FPS. Das zeigt schon mal das höhere Hardware Potenzial der PS4 gegenüber der XO.
Insgesamt sieht BF4 einfach toll aus. Das wird ein Spaß:biggrin:

gnomi
2013-10-29, 14:24:24
PS4 wie erwartet eindeutig stärker. =)
Zum Glück gibt es darüber in dieser Generation wohl keine endlos langen Diskussionen und Vergleiche mehr. :freak:
Der Vergleich zeigt aber auch schon, dass der PC beide Next Gen Konsolen diesmal schon ab Release überholt hat. :wink:

mbee
2013-10-29, 14:57:24
Aber nicht ganz so scharf wie die XO!
Lässt sich schön an den Screens erkennen: Das ist einfach unnatürliches Pushen des Kontrasts und ein Schärfe-Filter bei der XO. Wenn Du die entsprechenden Hilfsmittel bei Deinem TV aktivierst, sofern vorhanden, sieht das ähnlich aus...dann bekommst Du allerdings auch "Halos" um Gegenstände.

dildo4u
2013-10-29, 16:52:24
Battlefield 4: Official Multiplayer Launch Trailer

http://youtu.be/hl-VV9loYLw

http://i.minus.com/ib2DmNWeT3oR7N.gif

TheMaxx
2013-10-29, 16:56:27
Grafikvergleich PS4 gegen Xbox One:
http://i.minus.com/ib0gOrDzD8ScKG.gif
http://abload.de/img/i3uk6taw6tdxd8fonn.gif

Superheld
2013-10-29, 17:06:01
warum is die One dunkler?;(

PlayStation 4 Multiplayer Frame-Rate Tests
http://www.youtube.com/watch?v=pT1-mXZBDMM

Finch
2013-10-29, 17:13:04
Weil DigitalFoundry das Spiel falsch abgegriffen hat.

Zatoichi
2013-10-29, 17:34:05
Dafür das es immerhin ein Port unter Zeitdruck war, schaut es
fantastisch aus! Endlich 64 Spieler und 60 Fps.

Lost Boy
2013-10-29, 19:58:34
Der Vergleich zeigt aber auch schon, dass der PC beide Next Gen Konsolen diesmal schon ab Release überholt hat. :wink:


Ich behaupte einfach mal dass auf der PS4 mit ein wenig mehr Zeit, noch mehr drin gewesen wäre :wink:

TheMaxx
2013-10-29, 20:11:13
Hier nochmal ein Vergleich mit Ausschnitten aus der Singleplayer Kampagne. (http://www.youtube.com/watch?v=8XqWRACk2zY)

gnomi
2013-10-29, 22:47:09
Ich behaupte einfach mal dass auf der PS4 mit ein wenig mehr Zeit, noch mehr drin gewesen wäre :wink:

Was zählt das schon? :rolleyes:
Was glaubst Du, was auf PC mit entsprechender Verbreitung guter Systeme und hohen Entwicklungsbudgets erst ginge?
Für mich sind die neuen Konsolen leistungstechnisch jetzt schon kalter Kaffee.
Ich fand den Release der Xbox 360 2005 da schon deutlich interessanter, da die GPU in Kameo und PGR 3 ein paar wunderbare Sachen darstellen konnte.
Da müssen jetzt schon ein paar sehr gute Exklusivtitel in nächster Zeit rauskommen, um drüber hinwegzusehen.
Ich bin jetzt mal sehr gespannt, ob Ryse und Killzone Content mäßig begeistern und auch außerhalb von eventuellen Inengine Videosequenzen spektakuläre Grafiken bieten.

xxxgamerxxx
2013-10-30, 06:58:38
War ja klar, dass sich die Vergleiche auf ähnlichem Niveau wie PS360 belaufen werden. Für ein Launch Game sieht es aber auf den Konsolen fantastisch aus. Trotzdem werde ich CoD Ghost bevorzugen.

John Williams
2013-10-30, 09:37:49
Was zählt das schon? :rolleyes:
Was glaubst Du, was auf PC mit entsprechender Verbreitung guter Systeme und hohen Entwicklungsbudgets erst ginge?
Für mich sind die neuen Konsolen leistungstechnisch jetzt schon kalter Kaffee.
Ich fand den Release der Xbox 360 2005 da schon deutlich interessanter, da die GPU in Kameo und PGR 3 ein paar wunderbare Sachen darstellen konnte.
Da müssen jetzt schon ein paar sehr gute Exklusivtitel in nächster Zeit rauskommen, um drüber hinwegzusehen.
Ich bin jetzt mal sehr gespannt, ob Ryse und Killzone Content mäßig begeistern und auch außerhalb von eventuellen Inengine Videosequenzen spektakuläre Grafiken bieten.

PC juckt im Konsolen Forum niemanden. ;)

gnomi
2013-10-30, 10:46:23
PC juckt im Konsolen Forum niemanden. ;)

Ich kann einigen nur empfehlen, doch einfach mal etwas entspannter und neutraler an die Sache ranzugehen. :wink:
Es schadet ja nicht, auch mal über den Tellerrand zu gucken. (ins besondere, zumal die Konsolen sehr PC ähnlich geworden sind und gerade im Shooterbereich und Onlinegaming vieles lediglich kopiert und massenmarkttauglich gemacht haben)
Im Falle von Battlefield wären wir auch bei einer Franchise, die ursprünglich vom PC kam und hier sogar bis heute ihren Schwerpunkt hat.
Insofern logisch, dass man auch gerne mal vergleicht, ob hier alle Features, Grafik Goodies (gerade wegen der brandneuen Konsolen) und die gesamte Spielerfahrung transportiert werden.

Dr.Sommer
2013-10-30, 10:59:55
Ich habe soeben den BF4 Spot gesehen.. und... dafuq? Was ist denn das für ne Xbox? Hab ich was verpasst?

http://i.imagebanana.com/img/dzq66zfr/x.JPG

Crazy_Bon
2013-10-30, 11:06:04
Das ist die neue Slim im One-Design, aber schon seit einiger Zeit (Xbox One-Ankündigung) erhältlich.

Dr.Sommer
2013-10-30, 11:13:29
Das ist die neue Slim im One-Design, aber schon seit einiger Zeit (Xbox One-Ankündigung) erhältlich.

Oje, das hab ich vollkommen verpennt. Sieht schick aus.

Finch
2013-10-30, 13:05:33
gibt es eigentlich schon 60FPS vids von den Konsolenvergleichen zum Download?

xxxgamerxxx
2013-10-30, 18:38:41
BF4 für PS360 hat dann aber 30FPS?

THEaaron
2013-10-31, 09:34:32
Jo. Weniger Spieler und 30FPS.

dildo4u
2013-11-01, 17:20:31
Heute gibt's Xbox One MP Gameplay

http://www.battlefield.com/battlefield-4/showdown

00-Schneider
2013-11-01, 17:27:44
Heute gibt's Xbox One MP Gameplay

http://www.battlefield.com/battlefield-4/showdown


Achja?

http://i.imgur.com/swqjSKE.jpg

http://images.wikia.com/uncyclopedia/images/1/16/Coolface.png

----------------------

Wenn das echt ist, ist MS wieder mal hart am trollen.

Silentbob
2013-11-01, 19:14:43
Auf den Konsolen gibt es auch Battlelog verknüpfungen, oder worauf willst du hinaus?

Sven77
2013-11-01, 19:31:39
Auf den Konsolen gibt es auch Battlelog verknüpfungen, oder worauf willst du hinaus?

Auf der Xbox sucht man die Backspace-Taste wohl vergebens ;)

dildo4u
2013-11-01, 19:33:18
Ist wirklich Xbox One massive Popups.

John Williams
2013-11-01, 23:09:17
Hab die SP Kampagne auf Schwer durch und bin enttäuscht von Dice.
Wieder so ein unspektakulärer letzter Level wie schon in Battlefield 3.
Was soll der Mist?
Man fährt mit einem Schlauchboot zu einem Kriegschiff und wird von Gegnern beschossen, aber man verliert keine Energie, das einzige was man machen muss ist den Stick nach vorne drücken. :up:
Dann darf man noch aussuchen wer sich opfern darf.

Das beste Level war noch der erste, aber den kannteich schon aus dem 17 Minuten Baku Video vor ein paar Monaten.

Ach ja noch was, man ist Squad Leader aber der eigene Charakter gibt nicht einmal ein Ton von sich. Frag mich wer da das Squad führt!? ^^
Auch geil wie im ersten Level sein Vorgesetzter stirbt und er völlig regungslos, weil er redet ja nicht.

7/10

00-Schneider
2013-11-01, 23:17:10
Hab die SP Kampagne auf Schwer durch und bin enttäuscht von Dice.


Wie lange hast du ungefähr gebraucht?

Was erwartest du ansonsten? BF ist nun mal hauptsächlich MP. SP ist nur Zugabe.

-----------------------------------

Du kannst echt bei keinem Spiel auf die PS4-Version warten, oder? Was zockst du als nächstes, CoD:Ghosts? ;D

John Williams
2013-11-01, 23:46:44
Ca. 7 Stunden auf Schwer. Musste aber einen Level wiederholen weil mein Save dauernd die PS3 zum Absturz brachte.

Ghosts hab ich mir bei Amazon bestellt. Die 3 Games für 2 Aktion.


Das MP Shooter auch gute SP Kampagnen haben können zeigt ja Black Ops 2 oder Halo 4.

dildo4u
2013-11-02, 16:16:16
1080p 60fps PS4/Xbox One Videos

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=708007

Akira20
2013-11-02, 23:39:36
Hab mir jetzt BF4 für die PS3 geholt und bin von der Grafik positiv überrascht. Hab deutlich verwaschenere Grafik und Ruckelorgien erwartet, stattdessen fand ich den Baku-Level optisch richtig ansprechend.
Da kann ich Ottonormalzocker verstehen, die momemtan keinen Bedarf für Nextgen sehen.

Kira
2013-11-03, 00:32:27
1080p 60fps PS4/Xbox One Videos

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=708007

schon ungewohnt das Spiel auf einmal in 60fps zu sehen. Sieht so "realistisch" aus, wenn man es nicht gewohnt ist.

Aber irgendwie sieht es leer und langweilig aus. Wo sind Videos mit 64 Spielern? Ich habe etwas Angst, dass BF4 das bessere Spiel, aber CoD mehr Spaß macht.

Sven77
2013-11-03, 00:43:21
Die Spiele kann man nicht miteinander vergleichen imho, besonders den Multiplayer

Kira
2013-11-03, 01:28:08
Ja ich weiß. Mir hat immer CoD Spaß gemacht, aber ich sehe es nicht ein, für PS2/3 Grafik Geld auszugeben und mich verarschen zu lassen. Verdienen so unglaublich viel damit, aber immer noch keine neue Engine.

John Williams
2013-11-03, 23:12:08
Hab vergessen zu erwähnen wie schlecht das Spiel teilweise aussieht.

http://s14.directupload.net/images/131103/temp/wytxbnul.jpg (http://s14.directupload.net/file/d/3430/wytxbnul_jpg.htm)

http://s7.directupload.net/images/131103/temp/ivfjtvom.jpg (http://s7.directupload.net/file/d/3430/ivfjtvom_jpg.htm)

Kira
2013-11-03, 23:18:33
^^ das 2. ist echt übel.

Liebloser PS3 Port halt. Volle Konzentration auf die PS4 Version

J0ph33
2013-11-05, 04:04:06
Gehe ich richtig in der Annahme, dass jeder ps3 Version ein rabattgutschein für die ps4 Version (PSN-Version) beiliegt?

John Williams
2013-11-05, 06:59:03
Gehe ich richtig in der Annahme, dass jeder ps3 Version ein rabattgutschein für die ps4 Version (PSN-Version) beiliegt?

Genau, damit darfst du dir die Digitale PS4 Version runterladen. Die PS3 Version muss dann zum spielen immer im Laufwerk sein.

mbee
2013-11-05, 08:45:06
Bevor ich mir das Spiel mit einer PS3-Version "versaue", warte ich dann doch lieber noch die paar Tage bis zur PS4 ;)
So lange muss dann halt noch GTA V mit den Nebenmissionen, die ich nach Story-Ende noch nicht alle abgeschlossen hatte, herhalten.

J0ph33
2013-11-05, 12:48:10
Genau, damit darfst du dir die Digitale PS4 Version runterladen. Die PS3 Version muss dann zum spielen immer im Laufwerk sein.
Ich muss die PS3-Disc in der PS4 haben?! :eek:

John Williams
2013-11-05, 12:58:26
Ich muss die PS3-Disc in der PS4 haben?! :eek:

Klar.
Ist der Schutz damit du nicht die PS3 Version kaufst, den Code entnimmst und das Spiel weiterverkauftst.

Ich hab die PSN Version von BF4, da reichts das ich meinen PS3 Account auch auf der PS4 nutze. :)

J0ph33
2013-11-05, 15:29:30
Ich hätte halt gerne ne digitale, da ich kein Bock habe mit Discs herumzuhantieren.
Was ist der Digitalpreis im US-Store, 60$?

Weiß man schon, ob sich bzgl. der Verwendung des US-Stores irgendwas ändern wird, im Vergleich zur PS3?

PS: Du hast die digitale PS3-Version und zahlst dann noch nen 10er drauf und hast die digitale PS4-Version, richtig?

Edit: Ok, es sind 60$ im US-Store und 70€ im DE-Store. :freak:
Man kann's auch schon direkt für die PS4 kaufen, dann kommt man um den Upgrade-Aufschlag rum. Jetzt müsste man nur wissen, ob bzgl. der Verwendung von US-Accounts alles beim alten bleibt.

John Williams
2013-11-08, 20:34:57
Weiss jemand ob man seine MP XP auf PS4 upgraden kann?

Edit:
Hat sich erledigt. Geht. ^^

dildo4u
2013-11-19, 23:28:35
Operation Metro BF4 DLC First Look!

http://youtu.be/L90DibXzunI

John Williams
2013-11-20, 00:02:41
Nice, Metro war mit Seine meine Lieblings Map.

00-Schneider
2013-11-20, 00:03:35
Mehrere neue Wege zur B-Flagge. Der Clusterfuck von der originalen Metromap aus BF3 dürfte damit deutlich geringer sein. Ich finds gut so, einige Spieler werden sich aber darüber bestimmt sehr aufregen, da es das originale Feeling doch stark verändert.

dildo4u
2013-11-20, 02:08:03
Gulf of Oman - Second Assault Battlefield 4 Gameplay

http://youtu.be/xHZC9584oS4

Frozone
2013-11-21, 13:52:17
Ich will gerade Spiele für meine PS4 bestellen und ich kann BF4 in 2 Versionen bestellen.
Einmal Deutsch und einmal UK.
Gibt es unterschiede?

Silentbob
2013-11-21, 14:42:39
Ja das eine ist auf deutsch, das andere auf englisch.

mbee
2013-11-21, 14:57:49
Sollten doch beide wie bei der PS3 identisch, sprich multilingual sein oder hat sich das bei der PS4 geändert?

Frozone
2013-11-21, 15:53:01
Ja das eine ist auf deutsch, das andere auf englisch.
Warum sollte bei der Deutschen Version kein Englisch mit drauf sein?

Frozone
2013-11-22, 12:02:53
So in nen anderem Shop habe ich nun Sprachangaben gefunden.
http://up.picr.de/16540895py.jpg
Demnach hat die Deutsche Version keine Englische Sprachausgabe.
Kann mir jemand der das Spiel für die PS3 hat das bestätigen? Weil dann würde ich wohl die UK Version bestellen

Bane
2013-11-22, 13:21:55
Dt. PS3 Version hat auch englische Sprachausgabe.

Frozone
2013-11-22, 14:25:31
Dt. PS3 Version hat auch englische Sprachausgabe.
Danke.
Kannst du noch mal schauen welche Sprachen auf der Rückseite abgebildet sind? Weil hier ist kein English abgebildet.
http://www.alcom.ch/pics/s40005h.jpg

mbee
2013-11-22, 14:58:25
Du weißt aber schon, dass es keine Garantie gibt, dass es bei der PS4-Version auch so ist?
Auch wenn ich was anderes für sehr, sehr unwahrscheinlich halte.

dildo4u
2013-11-22, 15:45:17
64 Player PS4 scheint jetzt zu funzen.

http://www.twitch.tv/killerwingaming

Frozone
2013-11-22, 15:56:50
Du weißt aber schon, dass es keine Garantie gibt, dass es bei der PS4-Version auch so ist?
Auch wenn ich was anderes für sehr, sehr unwahrscheinlich halte.
Natürlich weiss ich das es keine Garantie ist, aber wenn ich weiss das bei der PS3 Englisch hinten drauf steht, dann bin ich mir sicher das es bei der PS4 Version nicht bei ist, wenn Englisch dort nicht drauf steht.

Ich würde ja einfach die Englische bestellen, aber da sind die DLC Code's nicht mit bei.

Znarf
2013-11-22, 19:17:39
Hm, wenn ich das Gulf of Oman Video so anschaue, dann frage ich mich, wo da der Unterschied zu BF3 ist.

Klaro - ein paar Wettereffekte. Aber ganz ehrlich,
dafür 79€ zahlen? :freak:

dildo4u
2013-11-22, 19:19:37
Hm, wenn ich das Gulf of Oman Video so anschaue, dann frage ich mich, wo da der Unterschied zu BF3 ist.

Klaro - ein paar Wettereffekte. Aber ganz ehrlich,
dafür 79€ zahlen? :freak:
Das erste Map Pack(China Rising) und alles Map's im Game sind neu,die Remake Maps kommen erst 2014 auf PS4.Es sind also bis Ende 2013 14 komplett neue Maps.

Bane
2013-11-22, 20:14:25
Danke.
Kannst du noch mal schauen welche Sprachen auf der Rückseite abgebildet sind? Weil hier ist kein English abgebildet.

Auf der Rückseite ist nur deutsch angegeben.
Disk ist aber Pegi & USK.

Frozone
2013-11-22, 21:11:56
Nochmals danke. Ich geh nun das Risiko ein und bestell die deutsche Version um die DLC Code's zu bekommen.

dildo4u
2013-11-28, 15:15:25
Battlefield 4 Final Code: Xbox One vs. PS4 Campaign Frame-Rate Tests

"Revisiting the single-player campaign across a wider range of levels reveals that the gap between Xbox One and PS4 has widened since our preview - and it's not good news for the Microsoft platform.

http://youtu.be/M4gaVvHXNC8

HBAO hat die Performance auf der Xbox One weiter gesenkt.

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-battlefield-4-next-gen-face-off

ABIDAR
2013-11-29, 11:05:52
Was ist besser, BF4 oder CoD?

...hab mir noch kein Bild auf Tube gemacht.

Lurelein
2013-11-29, 15:12:38
Hm, wenn ich das Gulf of Oman Video so anschaue, dann frage ich mich, wo da der Unterschied zu BF3 ist.

Klaro - ein paar Wettereffekte. Aber ganz ehrlich,
dafür 79€ zahlen? :freak:

Wo zahlst du denn für eine Map 79€?

dildo4u
2013-11-29, 15:22:25
Was ist besser, BF4 oder CoD?

...hab mir noch kein Bild auf Tube gemacht.
Technisch ist BF4 auf PS4 Meilen besser als COD dafür ist es verdammt verbuggt zur Zeit.

Frozone
2013-11-29, 16:22:40
BF4 und COD das ist sehr nach Geschmack. Ich bin schon immer BF Fan und freue mich das ich alles mögliche zerstören kann und auch Fahrzeuge habe. Andere freuen sich lieber über die COD Spielweise.

Sven77
2013-11-29, 16:28:36
Willst du ne Knarre mit Swarovskisteinen haben -> CoD

Willst du auch mal in nem Panzer/Attack-Heli/Kampf-Jet die ganze Map plattmachen -> BF4

ABIDAR
2013-11-30, 14:46:16
Danke euch fürs Feedback! Habe mir BF4 geholt.

Super-S
2013-11-30, 19:14:23
Willst du ne Knarre mit Swarovskisteinen haben -> CoD

Willst du auch mal in nem Panzer/Attack-Heli/Kampf-Jet die ganze Map plattmachen -> BF4

:D sehr gut... Headshot!!!

dildo4u
2013-12-01, 19:25:37
BF4 Stats PS4 schon gut dabei.

http://www.abload.de/img/zwischenablage02p4fl4.png

http://bf4stats.com/

80 Mio PS3 vs 2?Mio PS4,die Attach rate ist krank.

John Williams
2013-12-02, 01:29:14
Also ich weiß nicht woran es liegt, aber ich bekomme oft eine Fehlermeldung und lande dann im Dashboard. Bei Rivals hab ich das auch schon drei mal gehabt. Scheinen nur EA Games betroffen zu sein. :(

Und warum zum Teufel kann man nicht mehr mit seinen Freunden, im Hauptmenü schon ein Squad bilden und dann gemeinsam starten wie in BF3. Man kann nur einem Freund folgen, landet dann aber immer im gegnerischen Team, wenn man überhaupt das Glück hat einen freien Platz zu ergattern.

PH4Real
2013-12-03, 00:37:41
Und warum zum Teufel kann man nicht mehr mit seinen Freunden, im Hauptmenü schon ein Squad bilden und dann gemeinsam starten wie in BF3. Man kann nur einem Freund folgen, landet dann aber immer im gegnerischen Team, wenn man überhaupt das Glück hat einen freien Platz zu ergattern.

Nervt mich auch total! Das Feature gibt es seit Urzeiten in jedem besseren Shooter aber DER
Muliplayershooter BF4 kriegt es nicht hin :confused:?...

Auch Killzone versagt da völlig...

Auch das automatische Matchmaking und vor allem "Teamshuffeling" haben schon UT und CS vor Urzeiten besser hingekriegt...

perforierer
2013-12-03, 14:38:14
80 Mio PS3 vs 2?Mio PS4,die Attach rate ist krank.

Um was geht es konkret? Das ist nicht recht verständlich.

dildo4u
2013-12-03, 14:41:48
Um was geht es konkret? Das ist nicht recht verständlich.
Das richtig Viele Leute mit ihrer PS4 BF4 gekauft haben,würde mich nicht wundern wenn sogar COD übertroffen wurde.


Ach ja und Dice ist mal wieder Dice PS4 Patch verschoben.

http://battlelog.battlefield.com/bf4/forum/threadview/2955064769617349290/

perforierer
2013-12-03, 14:50:05
Ach so, ja, klar, bei den ersten Käufern der neuen Konsole scheint BF4 tatsächlich ne Art Standard als Kauf gewesen zu sein, stimmt.

Ein BF4 Patch Ende der Woche wär prima, dann komme ich mal zum installieren des Spiels... :D

Super-S
2013-12-03, 15:00:55
Betafield 4 :D ...sehr geil!

Habs angespielt... aber nachdem ich Killzone angefangen hab, liegt Betafield 4... nur rum bei mir. :)

TheMaxx
2013-12-04, 13:35:48
Ist der Voice Chat auf der PS3 eigentlich immer noch so schlecht wie bei BF3? Ich erinnere mich, dass die Stimmen der anderen immer wieder abgehackt ankamen und/oder kaum zu verstehen waren. Das war ein absolutes KO-Kriterium für das gemeinsame Zocken damals.

John Williams
2013-12-04, 14:11:44
Ist der Voice Chat auf der PS3 eigentlich immer noch so schlecht wie bei BF3? Ich erinnere mich, dass die Stimmen der anderen immer wieder abgehackt ankamen und/oder kaum zu verstehen waren. Das war ein absolutes KO-Kriterium für das gemeinsame Zocken damals.

Gibt doch jetzt den Party Chat.

TheMaxx
2013-12-04, 14:48:38
Gibt doch jetzt den Party Chat.
Meine PS4 kommt erst am 23., solange muss ich noch auf der PS3 spielen :(

TheMaxx
2013-12-04, 20:01:17
http://furiousfanboys.com/wp-content/uploads/2013/12/bf-kicked.jpg
Troll Level: OVER NINETHOUSAND!!! :biggrin: :biggrin: :biggrin:
http://furiousfanboys.com/2013/12/battlefield-4-executive-producer-kicked-from-own-game-by-server-admin/

Thorwan
2013-12-04, 21:07:33
Hab es vorgestern auch mal auf der PS4 gespielt, unglaublich was für einen Bughaufen sie da abgeliefert haben. Mein Singleplayer Savegame ist passenderweise auch verschwunden…

Finch
2013-12-04, 21:16:25
Ich hatte lustigerweise noch keine Probleme im MP, aber ich denke das ist nur eine Sache der Zeit.

CoolhandX
2013-12-19, 09:00:19
Habe mir gestern dann auch mal BF4 für die Ps4 gekauft. So wie es aussieht war es wohl Glück das ich meine Ps4 erst jetzt bekommen habe und das Spiel schon gut gepatched wurde, denn das Spiel selber scheint bisher ohne irgendein Problem hervorragend zu laufen.

Bin sehr positiv überrascht was die auf der Konsole auf den Fernseher zaubern. Da ich das Spiel schon auf dem PC gespielt habe kann man das schon recht gut vergleichen und die PS4 Version steht der PC Version eigentlich in nichts nach. Sicher sieht die PC Version etwas besser aus in den hohen Einstellungen aber der Sound und das riesen Bild entschädigen dafür.

Nur an das Pad als Infanterist muss ich mich echt gewöhnen. Die Fahrzeuge habe ich am PC schon immer mit Pad gesteuert und zumindest fällt jetzt das ewige wechseln zwischen Maus und Tastatur weg.

Btw. hat jemand ne Ahnung ob man an der PS4 das Spiel auch mit Maus und Tastatur spielen kann? Das wäre dann ja irgendwie unfair gegenüber den Couchspielern :eek:

mbee
2013-12-19, 09:04:45
Nein, kann man nicht.

IC3M@N FX
2013-12-19, 09:22:04
Ich könnte kotzen ich hab mir vor kurzem das Spiel geholt ich war in Singleplayer ziemlich weit jetzt ist der Save data ohne eine Fehlermeldung verschwunden......
Das Spiel sollte man Battlefail 4 nennen klingt angemessener finde ich. Kleine Anmerkung der aktuelle Patch war drauf!

TheMaxx
2013-12-19, 10:15:16
Vor allem versteh ich nicht, dass sie so viele Bugs übersehen konnten, nachdem BF3 doch ziemlich gut lief.

phoenix887
2013-12-19, 10:37:52
Habe mir gestern dann auch mal BF4 für die Ps4 gekauft. So wie es aussieht war es wohl Glück das ich meine Ps4 erst jetzt bekommen habe und das Spiel schon gut gepatched wurde, denn das Spiel selber scheint bisher ohne irgendein Problem hervorragend zu laufen.

Bin sehr positiv überrascht was die auf der Konsole auf den Fernseher zaubern. Da ich das Spiel schon auf dem PC gespielt habe kann man das schon recht gut vergleichen und die PS4 Version steht der PC Version eigentlich in nichts nach. Sicher sieht die PC Version etwas besser aus in den hohen Einstellungen aber der Sound und das riesen Bild entschädigen dafür.

Nur an das Pad als Infanterist muss ich mich echt gewöhnen. Die Fahrzeuge habe ich am PC schon immer mit Pad gesteuert und zumindest fällt jetzt das ewige wechseln zwischen Maus und Tastatur weg.

Btw. hat jemand ne Ahnung ob man an der PS4 das Spiel auch mit Maus und Tastatur spielen kann? Das wäre dann ja irgendwie unfair gegenüber den Couchspielern :eek:

Achso ein PC kann man per HDMI nicht an den Fernseher anschliessen@bezüglich gößeres Bild, gilt auch für den Sound:rolleyes:

Sven77
2013-12-19, 10:47:18
Achso ein PC kann man per HDMI nicht an den Fernseher anschliessen@bezüglich gößeres Bild, gilt auch für den Sound:rolleyes:

Kommt natürlich super wenn die Gegner mit M+T dir alle den Arsch aufreissen..

Für MP-Shooter ist das leider keine Alternative

phoenix887
2013-12-19, 10:51:22
Kommt natürlich super wenn die Gegner mit M+T dir alle den Arsch aufreissen..

Für MP-Shooter ist das leider keine Alternative

Ok stimmt, hatte nicht dran gedacht das es ein Shooter ist:freak:

CoolhandX
2013-12-19, 10:56:15
Achso ein PC kann man per HDMI nicht an den Fernseher anschliessen@bezüglich gößeres Bild, gilt auch für den Sound:rolleyes:


Klar kann man, aber genau das ist der Punkt. Mein PC steht im Arbeitszimmer und da wird mit Maus und Tastatur gespielt oder eben mit Gamepad je nach Spiel. Aber am Fernseher sitze ich dann doch lieber auf der Couch, mache es mir gemütlich und spiele am Ende mit Pad viel entspannter :-)

perforierer
2013-12-19, 11:10:43
Was ich gerade sehr zu schätzen weiß ist, dass ich bei der PS4 nen schönen 5.1 dts Sound habe, ohne mir über Audioencoding, Treiber und Soundkarten Gedanken machen zu müssen. Der Sound bei BF4 kommt auf ner schönen Anlage einfach genial rüber. :)

mbee
2013-12-19, 11:13:44
Achso ein PC kann man per HDMI nicht an den Fernseher anschliessen@bezüglich gößeres Bild, gilt auch für den Sound:rolleyes:
Wer will das als Konsolenspieler schon? Zocken am PC unter Windows finde ich einfach nur asslig bzw. kommt ein Desktop mir seit zig Jahren eh nicht mehr ins Haus, ins Wohnzimmer schon gar nicht.

phoenix887
2013-12-19, 13:05:56
Wer will das als Konsolenspieler schon? Zocken am PC unter Windows finde ich einfach nur asslig bzw. kommt ein Desktop mir seit zig Jahren eh nicht mehr ins Haus, ins Wohnzimmer schon gar nicht.

Ich. Zocke PC und Konsole. Aber klar, was man nicht kennt, vermisst man auch nicht;)

mbee
2013-12-19, 13:12:05
Ich kenne das seit 386er-Zeiten mehr als nur zur Genüge, glaub' mir ;)
Ich mache eben nur den Treiber-, Aufrüst und sonstigen Hardware-Scheiß nicht mehr mit bzw. bin wohl zu alt dafür. Desktops sind für mich tot und einen HTPC brauche ich nicht, da hier inzwischen genug Funktionalität in Smart TV und Co. oder eben Konsolen stecken.

phoenix887
2013-12-19, 13:22:13
Also ein PC nur zum zocken und noch mit Smart TV kommen^^ ohne Kommentar.
Stimmt zu alt. Merkt man auch an solchem Sprachgebrauch wie "asslig". Aber um mal in deiner Welt zu bleiben 720p sind mir auch zu asslig. Also viel Spass noch, habe noch anderes zu tun.;)

mbee
2013-12-19, 13:37:16
Was machst Du sonst damit? Wichsbildchen herunterladen (das geht allerdings auch prima mit einem Notebook)? ;)
Die "ewige" Diskussion PC vs. Konsole, die Du angestoßen hast, ist eh so überflüssig wie ein Kropf, da es hier um die Konsolenversion ging und wir sind zumindest auf der PS4 auch bei 1080p...

dargo
2013-12-19, 15:10:23
Vor allem versteh ich nicht, dass sie so viele Bugs übersehen konnten, nachdem BF3 doch ziemlich gut lief.
BF3 = 3 Plattformen
BF4 = 5 Plattformen

Dann noch neue Engine... Die haben sich imo mit dem Projekt übernommen.

John Williams
2013-12-19, 18:31:04
Was machst Du sonst damit? Wichsbildchen herunterladen (das geht allerdings auch prima mit einem Notebook)? ;)
Die "ewige" Diskussion PC vs. Konsole, die Du angestoßen hast, ist eh so überflüssig wie ein Kropf, da es hier um die Konsolenversion ging und wir sind zumindest auf der PS4 auch bei 1080p...

Nööö 900p.

mbee
2013-12-19, 19:15:23
Stimmt ja, ist mir allerdings im Vergleich zu KZ Shadowfall mit seinen 1080p gar nicht aufgefallen, muss ich sagen ;)

oids
2013-12-19, 20:21:38
Ach Du meinst Killzone mit seinen 30 fps in der Kampagne? :freak:

mbee
2013-12-19, 20:52:01
Kommen jetzt etwa wieder alle "Ey boah, isch zock nur am PC und Konsolen sind scheiße!"-Kellerkinder wieder aus den Löchern gekrochen, um zu bashen? ;)

Trevor
2013-12-19, 20:52:25
Ach Du meinst Killzone mit seinen 30 fps in der Kampagne? :freak:

30-60fps im SP. Elite-Gamer wieder am failen. Zudem läuft es absolut smooth.

oids
2013-12-19, 21:45:25
Oje,jetzt kommen wieder die Leute ans Tageslicht die Tatsachen nicht vertragen können und/oder keinen Unterschied zwischen 30 und 60 fps bemerken.

gnomi
2013-12-19, 23:56:42
PC ist auf jeden Fall nochmals eine andere Liga als Next Gen Konsole.
Volle 1080P und mehr, Ultra Details, mehr AF & AA, Option auf Supersampling.
Steuerungstechnisch natürlich mit PC Monitor und Maus auch völlig überlegen, da genauer und mit weniger Verzögerung.
Die Diskussion ist im Grunde genommen also wie immer gar keine, da das Ergebnis wie immer das selbe ist. :wink:

phoenix887
2013-12-20, 01:15:10
PC ist auf jeden Fall nochmals eine andere Liga als Next Gen Konsole.
Volle 1080P und mehr, Ultra Details, mehr AF & AA, Option auf Supersampling.
Steuerungstechnisch natürlich mit PC Monitor und Maus auch völlig überlegen, da genauer und mit weniger Verzögerung.
Die Diskussion ist im Grunde genommen also wie immer gar keine, da das Ergebnis wie immer das selbe ist. :wink:

Danke für den Beitrag.

Wurde mir fast zu doof hier noch was zu schreiben, bei diesen sogenannten Erwachsenen. Reden zwar wie 16, aber ok, vielleicht liegt es an mir:biggrin:

mbee
2013-12-20, 06:37:08
Nur interessiert das keine Sau, dreht sich dauernd im Kreis und ist hier eben auch nicht das Thema. Dennoch meinen manche, das immer wieder aufbringen zu müssen. Hier wird übrigens geschrieben und nicht geredet ;)

Wer beim Zocken wie der Affe auf dem Schleifstein vor seinem PC am Schreibtisch hocken will oder sich einen lärmenden Desktop ins Wohnzimmer stellt, mag das gerne tun. Akzeptiert doch, dass das für andere eben wie auch für manch eingefleischte PC-Zocker eine Konsole halt ein No-Go ist.

Malvinen
2013-12-20, 08:46:29
Nur interessiert das keine Sau, dreht sich dauernd im Kreis und ist hier eben auch nicht das Thema. Dennoch meinen manche, das immer wieder aufbringen zu müssen. Hier wird übrigens geschrieben und nicht geredet ;)

Wer beim Zocken wie der Affe auf dem Schleifstein vor seinem PC am Schreibtisch hocken will oder sich einen lärmenden Desktop ins Wohnzimmer stellt, mag das gerne tun. Akzeptiert doch, dass das für andere eben wie auch für manch eingefleischte PC-Zocker eine Konsole halt ein No-Go ist.

Wirst Du nicht erleben, dann müsste sich ja manch einer ein neues Hobby suchen, ich meine ein anderes als Fanboyism (Die automatische Rechtschreibprüfung hat bei diesem Wort übrigens Fanatismus vorgeschlagen, wie treffend :biggrin:).

TheMaxx
2013-12-20, 09:06:49
Können wir mit dem Kindergarten jetzt endlich aufhören oder müssen wir echt zum siebenunddrölfzigsten Mal die Diskussion "PC oder Konsole" führen?

Back to topic: Meine PS4 kam gestern und ich hab den Single Player angespielt. Die ersten beiden Missionen fand ich ziemlich gut. Alle meckern ja wegen dem schlechten Singleplayer aber bislang macht es Laune.
Ab heute geht's dann auch endlich im MP rund. Wer noch Squadmates mit Voice braucht, melden!

mbee
2013-12-20, 09:57:47
Ich finde den SP bislang auch sehr gut und habe sogar etwas mehr Spaß dabei als bei der KZ Shadowfall Kampagne. Natürlich ist die BF4 Kampagne typisch für einen Shooter, der seitens der USA spielt, etwas arg pathetisch und die Story auch ein wenig hanebüchen, aber lange nicht so drastisch wie das z.B. bei COD Ghosts der Fall ist. Auch die Präsentation abseits der Technischen finde ich sehr nett und die Frostbyte-Engine in dieser Inkarnation rockt einfach.

gnomi
2013-12-20, 10:40:14
Och bitte, der SP von Battlefield 4 ist allerhöchstens solide und die Dialoge sind das mieseste und semiprofessionellste seit sehr langer Zeit in so einer großen Produktion.
Gar kein Vergleich zu COD Ghosts und leider auch weit weg vom bisher besten Versuch seiten Dice Sp seitig. (die Rede ist natürlich von Bad Company 1)
Selbst Battlefield 3 oder Medal of Honor waren da noch deutlich besser.

Danke für den Beitrag.

Wurde mir fast zu doof hier noch was zu schreiben, bei diesen sogenannten Erwachsenen. Reden zwar wie 16, aber ok, vielleicht liegt es an mir:biggrin:

Eins ist vor dem Posten schon klar.
Du kannst sowieso nichts richtig machen, wenn Du das Wort PC in einem Konsolen Thread erwähnst oder umgekehrt.

kokett
2013-12-20, 10:52:34
PC ist auf jeden Fall nochmals eine andere Liga als Next Gen Konsole.
Volle 1080P und mehr, Ultra Details, mehr AF & AA, Option auf Supersampling.
Steuerungstechnisch natürlich mit PC Monitor und Maus auch völlig überlegen, da genauer und mit weniger Verzögerung.
Die Diskussion ist im Grunde genommen also wie immer gar keine, da das Ergebnis wie immer das selbe ist. :wink:

Stimmt alles, allerdings habe ich mir BF4 absichtlich für die Konsole (trotz potentem PC) gekauft, weil in BF3 zuviel gecheatet wurde auf der PC Plattform.
Das geht auf der Konsole 100%ig nicht und außerdem ist durch die Beschränkung auf dasselbe Eingabegerät auch das Spielfeld nivelliert.
Einzig und allein durch den Input lag des TV und durch den Ping zum Server könnte man sich Vorteile verschaffen, ich empfinde das bei einem MP Shooter als sehr angenehm.

Dass der PC bei den Multiplattform Titeln dieser Generation immer die beste grafische Option sein wird, sollte durch die PC-ähnliche Architektur der Konsolen eh außer Frage stehen.

Lowkey
2013-12-20, 10:55:43
Oh du hast Erfahrung mit Cheaten? Was kann man da so alles auf PC machen?

John Williams
2013-12-20, 12:08:50
Können wir mit dem Kindergarten jetzt endlich aufhören oder müssen wir echt zum siebenunddrölfzigsten Mal die Diskussion "PC oder Konsole" führen?

Back to topic: Meine PS4 kam gestern und ich hab den Single Player angespielt. Die ersten beiden Missionen fand ich ziemlich gut. Alle meckern ja wegen dem schlechten Singleplayer aber bislang macht es Laune.
Ab heute geht's dann auch endlich im MP rund. Wer noch Squadmates mit Voice braucht, melden!

Du willst im Squad spielen? Dann viel Spass damit, denn man kann nicht mehr als Squad in ein Spiel joinen. :(

phoenix887
2013-12-20, 12:48:16
Och bitte, der SP von Battlefield 4 ist allerhöchstens solide und die Dialoge sind das mieseste und semiprofessionellste seit sehr langer Zeit in so einer großen Produktion.
Gar kein Vergleich zu COD Ghosts und leider auch weit weg vom bisher besten Versuch seiten Dice Sp seitig. (die Rede ist natürlich von Bad Company 1)
Selbst Battlefield 3 oder Medal of Honor waren da noch deutlich besser.



Eins ist vor dem Posten schon klar.
Du kannst sowieso nichts richtig machen, wenn Du das Wort PC in einem Konsolen Thread erwähnst oder umgekehrt.

Das schlimme ist, habe den PC nicht von mir aus erwähnt, sondern mein Spezie hat etwas geschrieben vom größerem Bildschirm. Dazu habe ich meine Meinung geschrieben und danach hat dieser derbe Umgangston angefangen. Bin nicht schuld:freak:

gnomi
2013-12-20, 13:44:03
Jo, das sagen sie alle. ;D
Andererseits, was wäre das 3DC ohne ein paar hitzigere Threads. ;)
Also ich würde was vermissen. (macht auch irgendwie Spaß, Öl ins Feuer zu gießen. Muss ich zugeben. :freak: )

mbee
2013-12-20, 13:47:23
Gar kein Vergleich zu COD Ghosts
Ich bitte Dich: Ghosts hat von allen Military-Shootern die IMO bescheuertste (Südamerikaner, ne ist klar...) Rahmenhandlung und mehr triefenden US-Pathos findest Du wohl auch in keinem Spiel. BF4 ist da ganz sicher auch keine Glanznummer, aber IMO beileibe nicht so unterirdisch.

gnomi
2013-12-20, 14:27:54
Ne, die Story ist bei Ghosts einfach viel packender.
Die Dialoge sind nicht ständig unpassend und Seifenoper mäßig und durch das fiktive, überdrehte Zukunftsszenario in Verbindung mit der Inszenierung ist es eben sehr nah an erfolgreichen Action Filmen dran.
Logik darf man bei sowas immer suchen und Patriotismus muss es bei US Produktionen und COD im Speziellen auch geben.
Die Art der Präsentation ist nur eben weitaus stimmiger, fesselnder und professioneller.
BF 4 wirkt im Vergleich einfach bemüht, statt gekonnt. (war auch schon in Teil 3 so, nur da klappten die emotionalen Momente wenigstens etwas besser)

mbee
2013-12-20, 14:33:58
Ich sehe das wie so einige Reviewer genau anders herum, sorry.
Aber Geschmäcker sind halt verschieden. Ich musste mir bei COD Ghosts beim Spielen der Kampagne auf jeden Fall bislang mehr auf die Zunge beißen als bei BF4 ;)

gnomi
2013-12-20, 14:44:31
Ich sehe das wie so einige Reviewer genau anders herum, sorry.
Aber Geschmäcker sind halt verschieden. Ich musste mir bei COD Ghosts beim Spielen der Kampagne auf jeden Fall bislang mehr auf die Zunge beißen als bei BF4 ;)

Ach komm. Die Reviewer sehen in der Kampagne mehrheitlich ganz klar Ghosts vorne!
Bleibe hier doch bitte bei den Tatsachen, ansonsten kann ich es mir auch gleich schenken, überhaupt zu antworten. :rolleyes:

THEaaron
2013-12-20, 14:47:06
Ich finde CoD auch katastrophaler als Bf. Für mich ist aber beides absoluter Restemüll im SP.

mbee
2013-12-20, 14:59:08
Ach komm. Die Reviewer sehen in der Kampagne mehrheitlich ganz klar Ghosts vorne!
Bleibe hier doch bitte bei den Tatsachen, ansonsten kann ich es mir auch gleich schenken, überhaupt zu antworten. :rolleyes:


http://www.onlinewelten.com/games/versus/specials/call-duty-ghosts-vs-battlefield-4-wo-liegen-staerken-9479/seite-2/


http://www.gamesradar.com/call-duty-ghosts-vs-battlefield-4/


Dann tu's doch...
Falls nicht: Genauer lesen! Ich schrieb nicht die Mehrheit der Reviewer, sondern, dass ich es so sehe wie einige Reviewer. Die Mehrheit ist mir auch relativ schnurz, da es ja um meinen persönlichen Geschmack geht und den Spruch von den Milliarden Fliegen kennst Du sicher auch ;)

jay.gee
2013-12-20, 15:27:03
BF 4 wirkt im Vergleich einfach bemüht, statt gekonnt. (war auch schon in Teil 3 so, nur da klappten die emotionalen Momente wenigstens etwas besser)

Ich spiele die Ghost-Kampagne aktuell und unterstreiche meine Meinung aus dem PC-Forum auch hier noch einmal. Ich gebe dir dahin Recht, dass CoD in seiner ganzen Inszenierung handwerklich schon eine Klasse für sich ist. Viele Passagen wirken einfach filmreif inszeniert. In Kombination mit manchen Animationssequenzen denke ich mir immer wieder mal: "Man, ist das bombastisch gemacht".

Im Umkehrschluss wirkt Ghost, wie schon seine Vorgänger, auf mich viel zu überladen. Die Aneinanderreihung von zuuuuu vielen Scriptereignissen können da auch mal nervig sein. In dieser Hinsicht haben mir auch schon die Neuauflagen von MoH, wie auch BF mit seinen jüngsten Vertretern, viel tiefere Momente geboten. Hinzu kommt einfach, dass mir das Gunplay in BF4 wesentlich besser gefällt.

gnomi
2013-12-20, 18:13:56
http://www.onlinewelten.com/games/versus/specials/call-duty-ghosts-vs-battlefield-4-wo-liegen-staerken-9479/seite-2/


http://www.gamesradar.com/call-duty-ghosts-vs-battlefield-4/


Dann tu's doch...
Falls nicht: Genauer lesen! Ich schrieb nicht die Mehrheit der Reviewer, sondern, dass ich es so sehe wie einige Reviewer. Die Mehrheit ist mir auch relativ schnurz, da es ja um meinen persönlichen Geschmack geht und den Spruch von den Milliarden Fliegen kennst Du sicher auch ;)

Genau genommen schriebst Du "wie so einige", was eben schon impliziert, dass es sich um eine nicht unwesentliche Anzahl an Reviews handeln würde. :confused:
Das nervte mich schlichtweg gleich, weil es eben meiner Beobachtung nach die viel kleinere Gruppe ist und die meisten die SP Kampagne in Ghosts vom Erlebnis her ganz woanders sehen.
Natürlich muss niemand den Geschmack irgendeiner Mehrheit teilen.
Ich wollte nur eben darauf hinweisen, dass diese Position geläufiger ist und auch Gründe hat, wenn man die Spiele mal handwerklich und produktionstechnisch vergleicht.
Der MP Schwerpunkt ist bei BF nicht nur meinem Gefühl nach besonders ausgeprägt.
Aber OK, letztendlich wird's einfach kleinlich, weshalb ich es dann auch gerne dabei belassen würde.
Ich denke, jeder versteht soweit die Position des anderen...

Ich spiele die Ghost-Kampagne aktuell und unterstreiche meine Meinung aus dem PC-Forum auch hier noch einmal. Ich gebe dir dahin Recht, dass CoD in seiner ganzen Inszenierung handwerklich schon eine Klasse für sich ist. Viele Passagen wirken einfach filmreif inszeniert. In Kombination mit manchen Animationssequenzen denke ich mir immer wieder mal: "Man, ist das bombastisch gemacht".

Im Umkehrschluss wirkt Ghost, wie schon seine Vorgänger, auf mich viel zu überladen. Die Aneinanderreihung von zuuuuu vielen Scriptereignissen können da auch mal nervig sein. In dieser Hinsicht haben mir auch schon die Neuauflagen von MoH, wie auch BF mit seinen jüngsten Vertretern, viel tiefere Momente geboten. Hinzu kommt einfach, dass mir das Gunplay in BF4 wesentlich besser gefällt.

Also die Sache mit der Überinszenierung erscheint mir schon logisch.
Manche mögen diesen Stil vielleicht auch nicht oder bald nicht mehr sehen, aber es ist doch quasi die Signatur der Spiele und imho auch das Geheimnis des Erfolgs.
Tiefere Momente kann ich aber gerade bei BF 4 oder MOH Warfighter jetzt so gar nicht finden. (BF 3 und MOH 2010 eventuell ansatzweise)
Ich finde Ghosts sicherlich unreflektiert, aber man merkt doch extrem, dass es einfach auch nur diese Blockbuster Unterhaltung sein will und seine Stärken kennt, oder nicht?
Bei BF 4 gibt es hingegen Stellen und Unterhaltungen, wo ich völlig irritiert auf den Monitor starrte, was der Kram jetzt in dem Moment hier verloren hätte. (Irish Hannah Dialoge)
Sound und Steuerung empfand ich bei BF 4 auch als überlegen.
Die Technik ist natürlich bombastischer, auch wenn es sehr steril und künstlich im Look wirkt und weit weniger Spielumgebungen auffährt.
Beim Gunplay war ich aber nicht gerade von BF 4 angetan.
Die Waffen sehen natürlich um einiges besser aus, aber das Trefferfeedback war meines Erachtens eher mies und weit weniger flüssig.
Es bietet stellenweise mehr Möglichkeiten und Freiheit im Level Design, aber durch die seltsame Freund und Feind KI entstehen weit mehr nervige und seltsame Momente, die den Spielfluss völlig stören.
Alles in allem wirkt vieles wie ein schnell zusammengebasteltes Erlebnis mit Multiplayer Basis Elementen & Mechaniken und Schauplätzen.
Ghosts ist da für mich einfach mehr aus einem Guss, was ich persönlich klar höher wertschätze.
Wobei die Inszenierung auch in BF 4 stellenweise wegen der Technik ganz hervorragend wirkt.
Nur ist es bei Ghosts eben so, dass diese Spiel teils ein halbes Dutzend wirklich irrsinniger Szenen in Folge abspult.

kokett
2013-12-20, 21:19:41
Oh du hast Erfahrung mit Cheaten? Was kann man da so alles auf PC machen?

schau mal im pc forum für battlefield 3, da hat jemand einen thread erstellt "nur noch cheater am start oder alle godlike?"

da gibt es screenshots, wo man die hacks in aktion sieht (aimbot, wallhack, esp, etc)

Zatoichi
2013-12-23, 01:00:39
Nach der Patch Orgie der letzten Woche läuft es nun. Abstürze hatte ich bis jetzt keine mehr weder auf der PS4 oder auf der One.
Der Singel Player ist die mit Abstand größte Grütze die ich je gespielt habe. Dagen ist zb Ghost geradezu eine Offenbahrung. Aber ich kaufe BF wegen des Multiplayers. Das sie es im SP besser können, hatten sie aber mit BadCompany bewiesen.

Mr.Freemind
2013-12-27, 13:33:48
Sagt mal Leute, sehe ich richtig, dass die max. Anzahl an Spielern sich an dem Modi definiert? Ich sehe keine Auswahlmöglichkeit im Serverfilter wo ich genau nach der max. Anzahl an Spielern filtern kann!?!? Oder bin ich einfach blind?

Bane
2013-12-27, 14:15:23
max. Anzahl richtet sich nach dem Modus.

Mr.Freemind
2013-12-27, 14:20:03
Ok, dann war ich doch nicht blind :biggrin:

EDIT1: Was mir auch aufgefallen ist, dass wenn die PS4 Systemsprache auf Englisch ist (Für englische Sprachausgabe bei BF4) haben alle Europe Server nur noch einen Balken bei den Pings und die US Server haben auf einmal volle Balken?! Kann das jemand verifizieren?

TheMaxx
2013-12-27, 16:04:11
SP beendet und für gut befunden. Ehrlich, wer daran rummeckert, macht das nur, weil er Spaß am Meckern hat. Ich hab mich einige Stunden hervorragend unterhalten gefühlt. Das Kämpfen macht Laune und erinnert durch die vielen Waffen an den MP-Modus. Auch dass man viele MP-Karten im SP spielt finde ich super ("ach darum kämpft man in Paracel Storm auf einem kaputten Schiff").
Die Collectibles hätten ein wenig einfacher zu finden sein können, da hab ich tatsächlich nur eine Handvoll entdeckt.

Im MP nervt mich gerade, wie gut alle zielen können und dass ich grundsätzlich von jeder Waffe in wenigen Milisekunden sterbe, selber aber ein ganzes Magazin (ja, auch in Feuerstößen) auf einen rotzen kann und er immer noch steht. Mehr Üben, mehr Frust :mad:

Malvinen
2013-12-30, 11:24:28
SP beendet und für gut befunden. Ehrlich, wer daran rummeckert, macht das nur, weil er Spaß am Meckern hat. Ich hab mich einige Stunden hervorragend unterhalten gefühlt. Das Kämpfen macht Laune und erinnert durch die vielen Waffen an den MP-Modus. Auch dass man viele MP-Karten im SP spielt finde ich super ("ach darum kämpft man in Paracel Storm auf einem kaputten Schiff").
Die Collectibles hätten ein wenig einfacher zu finden sein können, da hab ich tatsächlich nur eine Handvoll entdeckt.

Im MP nervt mich gerade, wie gut alle zielen können und dass ich grundsätzlich von jeder Waffe in wenigen Milisekunden sterbe, selber aber ein ganzes Magazin (ja, auch in Feuerstößen) auf einen rotzen kann und er immer noch steht. Mehr Üben, mehr Frust :mad:

Der Singleplayer war bis auf dem letzten Level, das was ich erwartet hatte. Ein Shooter halt. Die Story, Naja... Popcorn Kino. Was ja nicht zwangsweise heißt das es keinen Spaß macht. Den hatte ich. ;)

Im Multiplayer bin ich wie Du auch Kanonenfutter, aber es wird mit jedem Durchgang besser. Die Panzersteuerung gefällt mir ganz gut und mittlerweile habe ich ihn unter Kontrolle. Eine mittlere Katastrophe sind die Helis. Meine Güte wie oft habe ich diese Kiste mit Vollgas Nase voraus in den Acker versenkt, Japaner wären stolz auf mich. :) Ich kann dir das Testgelände Empfehlen. Da kannst du alles ausprobieren und üben.

Kira
2013-12-30, 21:32:31
hat jemand Lust auf den MP? Ich brauch da echt Hilfe ;D gerne auch mit Headset usw.

btw. hab das mitgelieferte nicht getestet. Muss man da was einstellen? oder einfach nur anstecken udn es funzt?

Silentbob
2013-12-30, 22:58:26
Nur einstecken.

TheMaxx
2013-12-31, 12:15:35
hat jemand Lust auf den MP? Ich brauch da echt Hilfe ;D gerne auch mit Headset usw.

btw. hab das mitgelieferte nicht getestet. Muss man da was einstellen? oder einfach nur anstecken udn es funzt?
Adde mich mal.

Ich hab ja schon BF3 gespielt und kenne alle Mechaniken, aber ich verstehe echt nicht, warum DICE den Einstieg so dermaßen erschwert hat. Jede Klasse hat zu Beginn nur eine Waffe und dann noch nicht mal Möglichkeiten, die Aufsätze zu verändern. Also muss man sich erstmal durch dutzende Tode durchfrusten bis man ein bißchen auflevelt, durch Glück in den Battlepacks was drin hat, oder genug Kills macht, um ein paar vernünftige Aufsätze freizuschalten. Das hätte man deutlich einsteigerfreundlicher gestalten können.

Ich kann dir das Testgelände Empfehlen. Da kannst du alles ausprobieren und üben.
Das Testgelände ist echt Gold wert. Hab gestern einige Runden mit dem Heli gemacht und hab den jetzt wenigstens einigermaßen unter Kontrolle.

perforierer
2013-12-31, 12:25:08
(...)Also muss man sich erstmal durch dutzende Tode durchfrusten bis man ein bißchen auflevelt, durch Glück in den Battlepacks was drin hat, oder genug Kills macht, um ein paar vernünftige Aufsätze freizuschalten. Das hätte man deutlich einsteigerfreundlicher gestalten können.
(...)

Das hat mich auch etwas genervt, weil ich Controller Noob bin und daher langsamer levele als auf nem PC. Bis man mal vernünftige Zusätze für die Sturmgewehre bzw. Karabiner freigespielt hat vergehen diverse frustrierende Runden.

Mein Tipp: Kampagne spielen, da bekommt man Waffen für den MP. Das Sturmgewehr, das man im letzten Level bekommen kann ist sehr gut, weil es nen geringen Rückstoß hat!

Ati75
2013-12-31, 16:15:56
Ich hab die SP Kampagne bestimmt schon 3 mal angefangen nur um beim nächsten Systemstart erneut von vorne anfangen zu müssen (PS 4). Hat das Problem noch jemand? Nervt ein wenig...

mbee
2013-12-31, 16:38:05
Ich hab ja schon BF3 gespielt und kenne alle Mechaniken, aber ich verstehe echt nicht, warum DICE den Einstieg so dermaßen erschwert hat. Jede Klasse hat zu Beginn nur eine Waffe und dann noch nicht mal Möglichkeiten, die Aufsätze zu verändern. Also muss man sich erstmal durch dutzende Tode durchfrusten bis man ein bißchen auflevelt, durch Glück in den Battlepacks was drin hat, oder genug Kills macht, um ein paar vernünftige Aufsätze freizuschalten. Das hätte man deutlich einsteigerfreundlicher gestalten können.
IMO ist der Einstieg gar nicht so stark erschwert: DICE hat ja eine "Einstiegshilfe" implementiert, d.h. die Abweichungen bei Dauerfeuer etc. erreichen erst mit steigendem Level die reellen Werte. Das Einsteiger-Sturmgewehr ist ja alles andere als schlecht und das beste/zweitbeste Sturmgewehr neben der sehr spät zu bekommenden ACE 23, die M416, bekommt ja gleich als zweites. Später den grünen Laser, ein Rotpunktvisier, Mündungsbremse und einen Klappgriff dran und das Teil ist nahezu perfekt.

Bane
2013-12-31, 17:40:10
Die Start-Waffen sind mit die ausgewogensten. Einzig die 10 kills bis zum Rotpunktvisier sind "hart".

Sven77
2013-12-31, 17:56:32
IDas Einsteiger-Sturmgewehr ist ja alles andere als schlecht und das beste/zweitbeste Sturmgewehr neben der sehr spät zu bekommenden ACE 23, die M416, bekommt ja gleich als zweites.

Au contraire, das beste Sturmgewehr ist die L85A2, und die bekommt man mit einem Assignement ;)

Kira
2013-12-31, 17:57:26
Bei CoD kann man ja nach und nach die Aufsätze usw. ändern. Wie und wann läuft das bei BF ab?

hab dich geadded!

00-Schneider
2013-12-31, 18:42:49
Ich hab die SP Kampagne bestimmt schon 3 mal angefangen nur um beim nächsten Systemstart erneut von vorne anfangen zu müssen (PS 4). Hat das Problem noch jemand? Nervt ein wenig...


Ist ein bekannter Bug.

Habe den auch. Bei mir ist er glücklicherweise erst aufgetreten, nachdem ich den SP mitsamt allen Trophies durchgespielt hatte.

John Williams
2014-01-01, 02:28:48
Bei CoD kann man ja nach und nach die Aufsätze usw. ändern. Wie und wann läuft das bei BF ab?

hab dich geadded!

Im MP, bevor du auf die Map spawnst, Viereck drücken, dann noch mal Viereck bei den Waffen.

mbee
2014-01-01, 09:28:33
Au contraire, das beste Sturmgewehr ist die L85A2, und die bekommt man mit einem Assignement ;)
Die ACE23 ja auch.
Die L85A2 ist doch erst mit der "China Rising"-Erweiterung gekommen und nur freischaltbar, wenn man dies Erweiterung gekauft oder Premium hat, oder? Das Assignment ist allerdings mal heftig (alles in einer Runde) ;)

ABIDAR
2014-01-01, 18:27:41
Sagt mal, war bei BF der Abzug schon immer auf R2?

Das kotzt mich sowas von an.

TheMaxx
2014-01-01, 18:48:12
Sagt mal, war bei BF der Abzug schon immer auf R2?

Das kotzt mich sowas von an.
Bei BF3 nicht, da war Zielen und Schießen auf L1/R1. Ich hab mich aber schnell umgewöhnt und finde es jetzt sogar besser. Der Widerstand beim Runterdrücken von R2 fühlt sich mehr nach dem Abzug einer Waffe an :biggrin:

ABIDAR
2014-01-01, 20:19:53
Viel zu langer Hub der Tasten um damit zu schießen. Warum da keine klassische Belegung angeboten wird ist an Idiotie nich zu Übertreffen.

Ich hoffe, dass das noch per Update ergänzt wird.

perforierer
2014-01-02, 11:50:04
Die ACE23 ja auch.
Die L85A2 ist doch erst mit der "China Rising"-Erweiterung gekommen und nur freischaltbar, wenn man dies Erweiterung gekauft oder Premium hat, oder? Das Assignment ist allerdings mal heftig (alles in einer Runde) ;)

Ich finde die Voraussetzung für ne Freischaltung bei der Waffe frustrierend. Insbesondere zu den anderen Kills noch den Defibri-Kill hinzubekommen fällt mir äußerst schwer.

Ati75
2014-01-05, 20:18:40
Viel zu langer Hub der Tasten um damit zu schießen. Warum da keine klassische Belegung angeboten wird ist an Idiotie nich zu Übertreffen.

Ich hoffe, dass das noch per Update ergänzt wird.

Also bei mir wird sofort geschossen, wenn ich den Trigger auch nur schräg anschau, da ist keinerlei Verzögerung. Ist bei der Xbox360 auch schon so gewesen. Ich fand bisher eher die andere Variante (L1/R1) merkwürdig. Ist halt Gewohnheitssache.

Iwod
2014-01-05, 21:50:10
Sagt mal, war bei BF der Abzug schon immer auf R2?

Das kotzt mich sowas von an.

Aber ihr wisst schon das man das umstellen kann.

TheMaxx
2014-01-06, 10:13:15
Ich finde die Voraussetzung für ne Freischaltung bei der Waffe frustrierend. Insbesondere zu den anderen Kills noch den Defibri-Kill hinzubekommen fällt mir äußerst schwer.
Zur Not mit einem Freund verabreden, der ins gegnerische Team geht. Haben wir bei BF3 auch gemacht.
Aber ihr wisst schon das man das umstellen kann.
Ist auf der PS4 nicht möglich - warum weiß nur DICE.

MiamiNice
2014-01-06, 11:35:51
Ist auf der PS4 nicht möglich - warum weiß nur DICE.

Wer Shooter auf der Konsole spielt, ist es imho selbst schuld.
Kann man das Game nicht eh mit M+T auf der PS zoggen?

Sven77
2014-01-06, 11:37:24
Wer Shooter auf der Konsole spielt, ist es imho selbst schuld.

Da wird wenigstens nicht gecheatet.. :tongue:

MiamiNice
2014-01-06, 11:38:29
Da hab ich was anderes gehört :)

TheMaxx
2014-01-06, 13:00:43
Wer Shooter auf der Konsole spielt, ist es imho selbst schuld.
Kann man das Game nicht eh mit M+T auf der PS zoggen?
Don't feed the trolls :hammer:

mbee
2014-01-06, 13:18:34
Wer Shooter auf der Konsole spielt, ist es imho selbst schuld.
Kann man das Game nicht eh mit M+T auf der PS zoggen?
Troll' doch in einem anderen Thread, bitte! ;)

MiamiNice
2014-01-06, 16:33:42
Ach, ihr versteht auch keinen Spaß.
Typisch Pad Vergewaltiger:tongue:

Sven77
2014-01-06, 16:37:16
Wie cheatet man auf einer PS4? :confused:

mbee
2014-01-06, 17:01:23
Ach, ihr versteht auch keinen Spaß.
Typisch Pad Vergewaltiger:tongue:
Lieber ein Pad vergewaltigen als Chris Roberts für unausgegorene Abzock-Vapor-Ware, die final sicher grauenhaft sein wird, Zucker bzw. Geld in den Arsch zu blasen! ;)

MiamiNice
2014-01-06, 17:46:58
Wie cheatet man auf einer PS4? :confused:

Hab mich verlesen mit der PS3. Das Cheatmodul für die PS4 braucht laut Webseite noch ein paar Wochen. Aktuell sollte der MP der PS4 noch save sein.

Das ist wirklich ein Vorteil der Konsolen. Es braucht immer viel länger als auf dem PC. Auf dem PC gab es für BF4 schon am Releasetag kaufbare Cheats ... :mad:

Lieber ein Pad vergewaltigen als Chris Roberts für unausgegorene Abzock-Vapor-Ware, die final sicher grauenhaft sein wird, Zucker bzw. Geld in den Arsch zu blasen! ;)

Trollieren wir uns jetzt? :wink:

mbee
2014-01-06, 22:28:44
War alles nicht so ganz ernst gemeint ;) Ich konnte das Controller-Vergewaltiger halt nicht stehen lassen :ugly:
Seit wann gibt es Cheat-Module für PS3 und PS4? PS2 ist klar, aber das klingt für mich ganz stark nach Vaporware...

9800ProZwerg
2014-01-06, 22:33:58
Kann man das leichte Autoaim abschalten? Ansonsten läuft es perfekt! Noch nie einen Absturz gehabt.

Sven77
2014-01-06, 22:42:02
Das Cheatmodul für die PS4 braucht laut Webseite noch ein paar Wochen.

Rofl..

MiamiNice
2014-01-07, 01:20:32
Ja, was denn :biggrin:
Das "Cheat"modul kommt wirklich für die PS4 und sieht ungefähr so aus:

http://www.gamefront.com/wp-content/uploads/2010/10/Splitfish_FRAGFX_Shark_Controller_for_PS3_PC_and_Mac.jpg

Dauert laut Internet aber noch bissel.
Frei nach dem Motto "Unter den Blinden ist der Einäugige König", müsste man mit diesem Prengel den Padusern im Vorteil sein ergo "Cheatmodul" ;)
Das Teil soll für XB1 und PS4 erscheinen. Für 360 und PS3 gibt es das wohl schon ewig. Das Bild ist von der PS3 Version, dazu gehört ein BT Stick.

Sven77
2014-01-07, 01:39:22
Achso, wenn das so toll funktioniert wie bei der PS3 muss man sich keine Sorgen machen ;)

MiamiNice
2014-01-07, 08:37:44
Joar, das Teil soll zumindest an der PS3 total unnütz sein, da es wohl über einen Padtreiber läuft, der die Maus nur emuliert aber eigentlich für ein Pad ist.
Wenn ich das richtig verstanden habe, soll es diese Probs, aufgrund der standard HW in der PS4, nicht mehr geben.

Das Teil wird von Splitfish released, mich wurde echt interessieren wie das später läuft. Damit wurde ich sogar an einer Konsole nen Shooter zoggen.

mbee
2014-01-07, 08:59:52
Wenn ich das richtig verstanden habe, soll es diese Probs, aufgrund der standard HW in der PS4, nicht mehr geben.
Halte ich für ziemlichen Mist: Die PS4 ist sogar weniger "offen" als die PS3, was Zusatzhardware angeht. Zudem so etwas überhaupt nichts mit der Konsolenhardware zu tun hat...das ist eine reine Software/OS-Geschichte.

Sven77
2014-01-07, 09:10:08
Bin mir ziemlich sicher das es nach dem gleichen Prinzip funktioniert wie bei der PS3.. da gibts auch nix zu hacken, die PS4 ist komplett zugenagelt und solange es keinen Jailbreak gibt passiert da gar nichts..

MiamiNice
2014-01-07, 10:26:32
Wie gesagt, ich habe das nur gelesen, Erfahrungen oder Ahnung habe ich davon nicht. Bin nur gerade sehr interessiert daran weil BF4 auf dem PC für mich gestorben ist, da es zu viele Cheater gibt (quasi auf jedem Server mehrere). So ein Teil and er PS (wo es sonst keine Cheater gibt) wäre für mich die fast ideale Plattform, wenn man mal von der miesen Grafik und den nicht vorhandenen Grafikoptionen mal absieht.
Ist halt die Frage wie gut die Steuerung umgesetzt wird. Wenn ich den Text richtig verstanden habe (habe gerade keinen Link da Arbeit) soll ein standard Maustreiber auf der PS4 bereits vorhanden sein. Kann ich leider nicht prüfen mangels PS4. Versucht doch mal eine Maus an die PS zu stecken und die UI zu bedienen?

perforierer
2014-01-07, 11:56:43
"Mies" ist die Grafik von BF4 auf der PS4 übrigens nicht.

Dr.Sommer
2014-01-08, 16:16:35
Hat jemand vielleicht einen China-Rising Download Code, den er nicht braucht? Wäre sehr dankbar :redface:

kokett
2014-01-08, 16:54:01
Wie gesagt, ich habe das nur gelesen, Erfahrungen oder Ahnung habe ich davon nicht. Bin nur gerade sehr interessiert daran weil BF4 auf dem PC für mich gestorben ist, da es zu viele Cheater gibt (quasi auf jedem Server mehrere). So ein Teil and er PS (wo es sonst keine Cheater gibt) wäre für mich die fast ideale Plattform, wenn man mal von der miesen Grafik und den nicht vorhandenen Grafikoptionen mal absieht.
Ist halt die Frage wie gut die Steuerung umgesetzt wird. Wenn ich den Text richtig verstanden habe (habe gerade keinen Link da Arbeit) soll ein standard Maustreiber auf der PS4 bereits vorhanden sein. Kann ich leider nicht prüfen mangels PS4. Versucht doch mal eine Maus an die PS zu stecken und die UI zu bedienen?

Ich hab BF3 auf dem PC gespielt und mir aus genau dem Grund BF4 + Premium für die PS4 gekauft. Cheaten kann man auf der Konsole nicht, da man keinen unsignierten Code und somit keine eigenen / fremden Programme ausführen kann. Außerdem ist das gesamte Spiel auf fairer Basis, da eben alle auf der gleichen Hardware (Konsole und somit identische Grafikeinstellungen sowie identischer Controller) spielen müssen. Die einzige Möglichkeit sich einen Vorteil zu schaffen ist ein extrem schneller Fernseher / Monitor (Input Lag) und eine Internetverbindung mit geringer Latenz.

Das allerwichtigste ist aber, dass das Spiel auf Konsole wirklich Spaß macht. Es ist einfach bequemer 3h auf der Couch zu lümmeln als wie der Affe auf dem Schleifstein am Schreibtisch zu hocken.
Sogar der Voicechat ist auf der PS4 gut gelöst.

Finch
2014-01-08, 19:35:44
so sehe ich das auch. Und mit der Steuerung kommt man releativ schnell klar.

Gouvernator
2014-01-09, 04:25:11
Wie gesagt, ich habe das nur gelesen, Erfahrungen oder Ahnung habe ich davon nicht. Bin nur gerade sehr interessiert daran weil BF4 auf dem PC für mich gestorben ist, da es zu viele Cheater gibt (quasi auf jedem Server mehrere). So ein Teil and er PS (wo es sonst keine Cheater gibt) wäre für mich die fast ideale Plattform, wenn man mal von der miesen Grafik und den nicht vorhandenen Grafikoptionen mal absieht.
Ist halt die Frage wie gut die Steuerung umgesetzt wird. Wenn ich den Text richtig verstanden habe (habe gerade keinen Link da Arbeit) soll ein standard Maustreiber auf der PS4 bereits vorhanden sein. Kann ich leider nicht prüfen mangels PS4. Versucht doch mal eine Maus an die PS zu stecken und die UI zu bedienen?
So ein Teil nutzen meist nur Leute die mit Scharfschützengewehren im Nahkampf snipern wollen, meist auch in Squads... Ich kann nur sagen Finger weg, verschwendetes Geld. Mit normalen Gamepad wenn du mal gut bist kommst du viel, viel weiter voran. Diese Steuerungen haben auch einen nicht unerheblichen Lag ich schätze so um die 100ms.

Deathcrush
2014-01-11, 12:04:18
Das allerwichtigste ist aber, dass das Spiel auf Konsole wirklich Spaß macht. Es ist einfach bequemer 3h auf der Couch zu lümmeln als wie der Affe auf dem Schleifstein am Schreibtisch zu hocken.


Bei meinem PS4 Bundle war ja nun auch BF4 dabei und ich konnte es mir nicht verkneifen es einmal anzutesten (obwohl ich die PC Version besitze) Ich finds furchtbar :( Der SP geht klar in Ordnung, aber der MP ist ja sowas von unspielbar. Da fällt ganz klar der Couchbonus weg (wobei das Couchargument für mich nicht zählt, da der PC bei mir auch am TV hängt) Die Framerate ist eine mittlere Katastrophe. 60FPS werden so gut wie nie gehalten (Map Shanghai 64 players) Warum begrenzt man diese nicht gleich auf 30FPS? Eine gleichbleibende Framerate ist einfach viel wichtiger! Das habe ich schon bei Killzone SF nicht verstanden.

BTW Zum dem flimmert das Game wie Sau. 30FPS fest und dafür Auflösung/AA hoch!

dildo4u
2014-01-11, 13:09:22
Selbst wenn die fps Rate schwankt hat man Vorteile durch die öftere abfrage des Kontrollers.Das war ein Hautproblem mit BF3 auf der PS3 das sich dadurch extrem schwammig angefühlt hat.

Deathcrush
2014-01-11, 14:01:25
Wenn denn wenigstens die 60FPS überwiegend gehalten werden, das ist aber nicht der fall! Gut, ich habe jetzt nur Shanghai mit 64 Spielern gespielt, aber das Spielgefühl war einfach mies. Innerhalb von Sekunden muss man sich an eine andere Steuerung gewöhnen, da die Framerate einfach nicht konstant ist.


http://www.youtube.com/watch?v=dkjS4wLEQX0 (ist wohl bei allen Maps so)

Mir persönlich hätte da eine höhere Auflösung gefallen bzw besseres AA, da der Content in BF4 sehr flimmeranfällig ist.

dildo4u
2014-01-11, 14:06:24
Bei mir dropt es am PC auch mal unter 60 würde aber deswegen nicht auf die Idee kommen es auf 30 zu begrenzen,ebend weil dadurch die Steuerung schwammig wird.