PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - One vs. PS4: Habt Ihr bereits vorbestellt, oder Release abwarten?


Seiten : [1] 2

ABIDAR
2013-06-29, 08:58:11
Ja, der Titel sagt bereits alles, also Votet mal fleissig!

flagg@3D
2013-06-29, 09:15:08
Bin unentschlossen, werde eher warten, zur Zeit habe ich eine XBox, evtl. greife ich mir auch erstmal ne PS3 gebraucht ab und zocke da PS Perlen für schmales Geld. Generation 1 von einer Konsole ist eh nicht so mein Ding.

Crazy_Bon
2013-06-29, 09:19:33
Was ist, wenn man beide Konsolen möchte? :rolleyes:

Cubitus
2013-06-29, 09:25:42
Also ich überlege mir zusätzlich zu meinen HigEndSys ne Playse4 anzuschaffen. Die Exclusiv-Titel sind halt schon teilweise richtig fett..

Aber Vorbestellen wozu!? Solche Engpässe, wie bei der PS1 wird es nimmer geben.. Bin als 15 Jähriger mit dem Zug extra nach Stuttgart gefahren um mir dort eine abzugreifen..
Fand, nachdem ich mir in der Stadt die Hacken abgelaufen hatte, durch Zufall ein Exemplar in einem Fotoladen! In einem Fotoladen ^^
Wollte mir dort eigentlich nur einen Film für meinen Cam kaufen ;D Die PS1 war damals monatelang ausverkauft und wenn man eine besaß, war man der absolute Pimp!! Ach ja, war das ne geile Zeit :)

Nightspider
2013-06-29, 09:26:49
Also ich überlege mir zusätzlich zu meinen HigEndSys ne Playse4 anzuschaffen. Die Exclusiv-Titel sind halt schon teilweise richtig fett..

+1

Cubitus
2013-06-29, 09:37:26
+1

:)

Jepp, aktuellstes Beispiel ist The Last of Us! Hab das bei einem Kollegen angezockt, man das ist sowas von geil.. Ne Mischung aus Oldscool und aktuellen Gameplay Elementen.
Bei dem Spiel kommt so eine Faszination auf wie früher bei Resident Evil..

Aber auch so Games wie GodOfWar oder Heavy Rain, Grand Tourismo + mal einen Prügler wie das aktuelle Mortal Kombat, sowas fehlt einfach auf dem PC..

Gebrechlichkeit
2013-06-29, 11:48:50
Gran(-)Turismo, tztzt ;)
.. ja ich habe ebenfalls die PS4 vorbestellt.

Iceman346
2013-06-29, 11:51:59
Mehrfachauswahl wäre sinnig gewesen ;)

Ich habe aktuell die PS4 vorbestellt, ob ich die Vorbestellung aufrecht erhalte hängt etwas davon ab wie es mit Spielen zu Release aussieht.

GBWolf
2013-06-29, 11:53:58
PS4 Vorbestellt da der Preis schon gut ist

00-Schneider
2013-06-29, 12:11:39
PS4 und One vorbestellt, werde die One aber noch vor Release stornieren.

Die PS4 reicht mir erstmal, da sie zu 99% die Multiplattformgames grafisch besser darstellen wird, wegen der überlegenen Hardware. Die One würde ich mir erst kaufen, wenn es genug Exklusivtitel dafür gibt, und der Preis 100€ runtergeht.

Mr.Freemind
2013-06-29, 12:15:57
PS4 vorbestellt.

Lurtz
2013-06-29, 12:24:32
PS4 vorbestellt, falls nicht mehr Spiele zu Release/im ersten Quartal kommen, werde ich sie aber wohl wieder stornieren...

MamaRooster
2013-06-29, 12:34:32
[X] PS4 nach Release

Muselbert
2013-06-29, 12:45:20
PS4 ist vorbestellt, ne Preissenkung wirds so schnell eh nicht geben. Außerdem ist sie größentechnisch ja schon quasi die Slim Version :freak:

drexsack
2013-06-29, 13:12:47
Haha, noch keiner für die xbox one dabei :D

[x] Playse vorbestellt.

00-Schneider
2013-06-29, 13:14:54
Haha, noch keiner für die xbox one dabei :D


xl-sonic schläft wohl noch seinen Rausch aus, und hat heute noch nicht ins Forum geschaut. ;D

Ati75
2013-06-29, 13:28:47
PS4 vorbestellt! Xbox One werd ich abwarten, bis sie im Preis ein wenig günstiger wird, und wie gut die Exklusivtitel werden.

Grestorn
2013-06-29, 13:36:49
[x] Beide vorbestellt. Abbestellen kann man immer noch.

John Williams
2013-06-29, 14:15:27
PS4 und One vorbestellt, werde die One aber noch vor Release stornieren.

Die PS4 reicht mir erstmal, da sie zu 99% die Multiplattformgames grafisch besser darstellen wird, wegen der überlegenen Hardware. Die One würde ich mir erst kaufen, wenn es genug Exklusivtitel dafür gibt, und der Preis 100€ runtergeht.

Überlegene Hardware!? lol
Sag doch gleich "von einem anderen Stern" ^^

[X]PS4 vorbestellt.

Finch
2013-06-29, 14:40:43
PS4 natürlich. Die XBox one bietet mir nichts.

SergioDeRio
2013-06-29, 14:46:01
Auf der momentanen Generation habe ich für Ende 2013 und auch ins Jahr 2014 hinein genug zu zocken. Kommen ja auch noch einige Kracher wie z. B. GTA V, Metal Gear Solid 5, Dark Souls 2, Thief, Batman Origins uvm.

Deshalb warte ich mit dem Kauf einer neuen Konsole noch bis Mitte 2014. Bis dahin sollte klar sein, welche Konsole bei den Muliplattform Titeln besser performt und wo es die für mich persönlich besseren Exklusivtitel zu zocken gibt. Vieleicht profitiere ich Mitte 2014 auch schon von einer Preissenkung oder kann mir zumindest günstig eine gebrauchte PS4 oder Xbox One holen.

Habe erstmal für unentschlossen gevotet.

Lost Boy
2013-06-29, 14:48:30
PS4 ist vorbestellt.

ZipKaffee
2013-06-29, 15:02:27
PS4 nach Release.
XBOX One ein, zwei Jahre später villeicht wen es genug exklusiv Titel gibt die sich lohnen.

Karümel
2013-06-29, 15:06:26
[x] Bin unentschlossen
Zum Release nicht, aber später wahrscheinlich. Welche? Keine Ahnung zur Zeit, irgendwie sehe ich bei keiner Konsole bis jetzt irgendein Spiel welches mich zu Kauf so sehr reizen würde das ich soviel Geld (also Konsole und Game) dafür ausgeben werde. Die beiden Spiele die mich von der E3 am meißten angesprochen haben wird es auch auf dem PC geben.
(BF4 und Mirrors Edge2)

Hamster
2013-06-29, 17:22:20
ich denke ich werde auch noch nicht direkt bei release zugreifen.

ich habe noch so viele spiele die ich auf der ps3 zocken will, nur leider wenig zeit. denke da bin ich noch locker mit dieses jahr beschäftigt.

ich schließe aber nicht aus, nächstes jahr mir dann eine ps4 zuzulegen. ebenso eine wii u sobald das neue mario kart erhältlich ist.

Shaft
2013-06-29, 17:42:54
[x]unentschlossen

Primär weil ich eigentlich mir keine Konsole mehr anschaffen wollte.

Aber gerade die PS3 und ihre Exclusiv Spiele, sagen mir zu jetzigen Zeitpunkt noch zu.

Playstation konnte ich noch nicht mein eigen nennen, dagegen besaß ich beide Xbox Generation, wird Zeit für was neues.

Gegen XboxOne spricht vorallen der Preis.

JackBauer
2013-06-29, 18:34:11
Ich werd mir ne PS3 holen, vielleicht wird sie sogar verbilligt wenn die neuen kommen, sonst mal auf ebay schaun. Ich guck mir die Entwicklung der neuen Konsolen an, und dann kauf ich mir eine (vielleicht!! aber höchstens 12 Monate nach Release). Für mich gehts hauptsächlich um Singleplayer Spiele, und da hat die PS3 ganz klar die Nase vorn. Mal sehen wie es sich bei der neuen Generation entwickelt, und wie viele angebliche Exklusivtitel doch auf PC kommen.

ABIDAR
2013-06-29, 18:43:43
Was ist, wenn man beide Konsolen möchte? :rolleyes:

Ich Depp, habe mal wieder -als armer Schlucker- nicht an die Millionäre und Hardcore-Zocker unter uns gedacht. In erster Linie interessiert mich aber die Tendenz im Prerelease-Zeitraum - ob sich jetzt jemand eine zweite Konsole in ein, zwei Jahren zulegt ist erstmal unwichtig. Ja, eine Mehrfachabstimmung hätte ich aber trotzdem zulassen können - Sorry :)

Godmode
2013-06-29, 18:46:26
Es fehlt: "Ich kaufe keine Konsolen"

Finch
2013-06-29, 18:47:59
Es fehlt: "Ich kaufe keine Konsolen"

Diese Fraktion hat hier nichts zu suchen :P

Godmode
2013-06-29, 18:50:42
I know :tongue:

Btw. der Zwischenstand ist aber echt beachtlich. Die Xbox mag wohl niemand so richtig.

dargo
2013-06-29, 18:51:23
Diese Fraktion hat hier nichts zu suchen :P
Wieso? Hast du Angst, dass der Prozentsatz dort höher ausfällt? :biggrin:

Iceman346
2013-06-29, 19:02:18
I know :tongue:

Btw. der Zwischenstand ist aber echt beachtlich. Die Xbox mag wohl niemand so richtig.

Ist halt ein Überbleibsel der DRM Aktion. Bei mir ists aktuell so das ich das Launchlineup der Xbox deutlich interessanter finde, aber die 100€ mehr für die technisch schwächere Konsole stören mich arg. Wenn die Kisten gleich teuer wären würd ich wohl eher zur One greifen.

Finch
2013-06-29, 19:04:00
Wieso? Hast du Angst, dass der Prozentsatz dort höher ausfällt? :biggrin:

nein, aber ich denke, dass der OT eher eine Tendenz zwischen PS4 und XB1 sehen will.

Das es hier genug Leute geben wird, die mit Konsolen nichts anfangen können, sollte doch wohl klar sein. Immerhin sind wir hier im 3DC und nicht bei Gamezone oder 4Players.

Johnny Rico
2013-06-29, 19:27:57
Ich kauf die PS4, auch wenn sie wieder nur rumstehen und verstauben wird. Ich muss einfach ne Konsole haben.

dargo
2013-06-29, 19:35:09
Ich kauf die PS4, auch wenn sie wieder nur rumstehen und verstauben wird. Ich muss einfach ne Konsole haben.
Sammeltick? :uconf3:

Zatoichi
2013-06-29, 19:38:56
PS4 ist vorbestellt.

One wird's irgendwann auch mal geben, aber nicht für 500€.

Mr_Snakefinger
2013-06-29, 20:22:51
Unentschlossen.

Bisher war die Box (also die jetzige 360) für mich die Hauptkonsole, die PS3 konnte ihr aber vor allem durch viele gute PS+ Titel etwas den Rang ablaufen.
Bei den neuen Konsolen scheint mir die PS4 das bessere Gesamtpaket zu haben.

Von daher werde ich erst einmal den Release-Zeitpunkt abwarten, mich noch ein paar Monate mit guten Titeln für die alte Generation beschäftigen und dann in Ruhe eine Entscheidung treffen.

ABIDAR
2013-06-29, 20:43:36
So, wollte eigentlich den Launch abwarten, aber, falls die Abstimmung hier repräsentativ sein sollte, wird die PS vor Weihnachten kaum noch zu bekommen sein, deswegen gerade vorbestellt. Bei MS dürfte der Defibrillator das meistgebrauchte Gerät zur Zeit sein ;D

Wie geil ist das denn: KZ-Multiplayer auf dem Hardwaremonster. So, ich mach jetzt erstmal Cryoschlaf :D

Es fehlt: "Ich kaufe keine Konsolen"

"ich kann mir keine leisten" fehlt auch :P :D

][immy
2013-06-29, 21:01:52
Ist halt ein Überbleibsel der DRM Aktion. Bei mir ists aktuell so das ich das Launchlineup der Xbox deutlich interessanter finde, aber die 100€ mehr für die technisch schwächere Konsole stören mich arg. Wenn die Kisten gleich teuer wären würd ich wohl eher zur One greifen.
Wobei man nicht vergessen darf das das DRM Zeugs auch Vorteile hatte, die nun futsch sein (leider). Hätten das was sie vorhatten auf jeden Fall besser Kommunizieren müssen. naja sei's drum.

also ich werde mir die xbox one holen, aber nicht beim Launch (habe mir noch nie beim Launch eine Konsole geholt (außer die Wii ^^, die jetzt verstaubt)). erst wenn es auch günstige spiele gibt, werde ich mir die holen. der Preis der Konsole ist dabei zweitrangig. 500€ zum Launch ist eigentlich nicht mal teuer. Das die PS4 günstiger ist, ist zwar schön, aber das Playstation Gamepad hat noch nie gut in meinen Händen gelegen (meine Hände tun nach spätestens 30min spielen auf der PS2 & PS3 weh).
Irgendwann werde ich mir aber sicher (aufgrund der exclusives) auch die PS4 holen.

Wenn es die xbox mit guten Spielen zum Launch schon im Bundle für 500€ geben sollte, werde ich dazu aber nicht nein sagen :)
Ansonsten strebe ich ~03.2014 an. Bis dahin sollte es dann auch ein paar next-gen Titel geben. Bisher sieht es ja mit Launchspielen nicht so richtig rosig aus. Das meiste Zeugs was auf der E3 gezeigt wurde war für 2014 und wie wir Spieleentwickler so kennen, heißt das nicht das es dann auch wirklich erscheint.

Al-CAlifAX
2013-06-30, 07:47:06
ps4. grund: mehr power. bessere first party studios und das wichtigste von allem. KEIN KAMERZWANG!!! das sie noch 100 € billiger ist, ist nur das sahnehäubchen. gegen drm spiele habe ich nix, solange es auch retail gibt. beides hat seine vor und nachteile. wobei das ms-drm war arg übel.

ps.: allerdings ist die ps4 für mich fast nur first party. ich spiele viel mit gamepad + 55 zoll tv aufm pc. mir ist das ausgabegerät egal. nur die beste quali. daher auch watch dogs pc version vorbestellt. ;)

MSABK
2013-06-30, 10:20:04
PS4 vorbestellt.

Die Xbox one wird sich sowas von extrem schlecht verkaufen habe ich sos Gefühl.

Wenn sich mal auf der Straße rumspricht so ala, ey guggsch du PS hat mehr Power, wer kauft sich dann ne Xone?

flagg@3D
2013-06-30, 10:24:21
PS4 vorbestellt.

Die Xbox one wird sich sowas von extrem schlecht verkaufen habe ich sos Gefühl.

Wenn sich mal auf der Straße rumspricht so ala, ey guggsch du PS hat mehr Power, wer kauft sich dann ne Xone?

Wäre ich vorsichtig, bei mir im Geschäft lauern einige Kollegen (zwischen 30 und 40 Jahren) auf die Kombi "Mediengerät + Games" und zwar in der Reihenfolge, zudem Kinect gleich dabei, also auch als Familienmaschiene tauglich. Ich bin gespannt wie die Verkaufszahlen im Endeffekt damit sind.

Watson007
2013-06-30, 10:46:34
der Wii-Hype ist allerdings auch schon lange wieder vorbei.

Crazy_Bon
2013-06-30, 11:04:00
Es wird sich noch zeigen, wollen die Leute einfach nur eine Zockmaschine wie die PS4 und nichts weiter und sogar auf die Kamera verzichteten, um den Preis zu drücken (http://www.netzwelt.de/news/96383-ps4-xbox-one-preis-sorgte-optionale-playstation-kamera.html), oder ein All-in-One Gerät, das neben Spiele noch andere Dinge leistet.

Von MS gab es mal eine Statistik, wie 360User die Xbox360 nutzen, der Nutzungsgrad der multimedialen Dienste waren sehr hoch, entweder sind die Spiele sauschlecht, oder die zahlreichen Apps sehr ansprechend. ;)

Darauf möchte MS wohl ausbauen, mehr als nur eine Zockmaschine, sowie das Handy auch nicht nur rein für´s telefonieren genutzt wird. Es zeigt sich wer (MS/Sony) auf längeren Sicht auf das richtige Pferd gesetzt hat.

Muselbert
2013-06-30, 12:02:14
Selbst mit Kamera ist die PS4 ja immernoch 50€ billiger (kostet 50€ bei Amazon). Wer das Teil unbedingt haben will kanns sich ja dazu kaufen...

Grestorn
2013-06-30, 12:05:14
Die PS4 Kamera lässt sich ja nicht mit der XB One Kinect vergleichen. Der Preis der XBox One stimmt schon, die Frage ist eher, ob sich das in D so einsetzen lässt, wie vorgesehen. Da bin ich eher skeptisch. Aber das will ich First-Hand selber herausfinden.

Rockhount
2013-06-30, 12:11:25
Hinzu kommt bei der Box das bislang vollkommen unklar ist, welche Features so in DE überhaupt funktionieren werden. IIRC ist in den USA Kabelnetz dominierend, ist das in DE auch so? IIRC werden die TV Funktionen der Box mit Satellit nicht funktionieren, oder?

Watson007
2013-06-30, 12:18:13
die USA bekommen gerade ein echt mieses Image durch die Abhörskandale. Bin gespannt ob das in D wirklich keinen Einfluss auf die VKZ hat....

Gebrechlichkeit
2013-06-30, 12:22:02
...drücken[/url], oder ein All-in-One Gerät, das neben Spiele noch andere Dinge leistet.
...

Die da waeren ?

Xbox 1 ~499€ (ohne TV) + >100€ (TV Subscription/M$ "Partner")

TV nur mit extra Hardware moeglich (All-in One?)
Bing/Internet Explorer 10
Twitch
weitere Apps installieren moeglich?!
Video Skype Chat

Playstation 4 ~399€ + 60€ (EyeToy)


TV Zapping nicht moeglich
keine Fantasy League - app
XrossMediaBar/Google
uStream
keine weiteren Apps nachtraeglich installierbar
X-Chat nur Audio, vorerst...


Na rate mal, worauf wohl die meisten verzichten koennen. ;)

die USA bekommen gerade ein echt mieses Image durch die Abhörskandale. Bin gespannt ob das in D wirklich keinen Einfluss auf die VKZ hat....

Angeblich soll diese NSA schon seit gut 10 Jahren die Welt ausspioniert haben...

Al-CAlifAX
2013-06-30, 12:25:19
die USA bekommen gerade ein echt mieses Image durch die Abhörskandale. Bin gespannt ob das in D wirklich keinen Einfluss auf die VKZ hat....
generation facebook wird sowas egal sein. prism juckt auch kaum jemand. man hat ja nix zu verbergen. und es ist doch paranoid zu glauben das die xbox kamera die datein speichert uns an ms sendet. das ist so der o-ton den ich in meinem umfeld mibekomme. das schlimme. das sind teils echt gebildete leute. informatiker und anderes. die xbox wird sich auch hier super verkaufen und dank merkel finden wir ja ein gesundes maß der überwachung. ;)

my just 2 cent :P

MSABK
2013-06-30, 12:30:29
Hinzu kommt bei der Box das bislang vollkommen unklar ist, welche Features so in DE überhaupt funktionieren werden. IIRC ist in den USA Kabelnetz dominierend, ist das in DE auch so? IIRC werden die TV Funktionen der Box mit Satellit nicht funktionieren, oder?

Mit dem HDMI in sollte man da ja bisi von USA unabhängig sein denke ich mal.

Crazy_Bon
2013-06-30, 12:30:33
keine weiteren Apps nachtraeglich installierbar
Wie? Auf der PS4 lassen sich keine Apps installieren? Wie werden dann diese hinzugefügt? Per Firmwareupdate?

Grestorn
2013-06-30, 12:34:30
generation facebook wird sowas egal sein. prism juckt auch kaum jemand. man hat ja nix zu verbergen. und es ist doch paranoid zu glauben das die xbox kamera die datein speichert uns an ms sendet. das ist so der o-ton den ich in meinem umfeld mibekomme. das schlimme. das sind teils echt gebildete leute. informatiker und anderes. die xbox wird sich auch hier super verkaufen und dank merkel finden wir ja ein gesundes maß der überwachung. ;)
Naja, Wenn die XBox aus ist, ist sie aus (kein Strom). Das sorgt mich weniger.

Und wer ernsthaft Angst hat, über die Kinect im Betrieb ausspioniert zu werden, sollte sich ganz ehrlich generell über seinen Internet-Konsum Gedanken machen. ALLES lässt sich mitloggen, Mail, Siri (oder das Google-Pendant), jegliche Suchmaschinenanfrage... Alles. Auch ohne das man überhaupt einen Gedanken an Facebook verschwenden muss.

Ich finde es lustig, dass irgendwo etwas bekannt wird und das Geschrei dann groß ist, alle anderen tägliche Dinge des Netzes aber sofort wieder ausgeblendet werden... Selektive Wahrnehmung in Reinkultur.

Mit dem HDMI in sollte man da ja bisi von USA unabhängig sein denke ich mal.
Das Problem ist der Receiver. Ich hab ne schöne Dreambox, die lässt sich garantiert nicht von der XBox steuern.

Die Idee ist gut, aber die Technik ist nicht so einfach und einheitlich, dass sie sich weltweit so realisieren lässt. Man wird sehen.

Rockhount
2013-06-30, 12:42:34
Mit dem HDMI in sollte man da ja bisi von USA unabhängig sein denke ich mal.

Was hat denn HDMI mit der Empfangsart zu tun?
Wenn die Zusatzbox, die für den TV Empfang genutzt wird und sämtliche interne Verarbeitungsmethoden auf KabelTV aufsetzen, weil es in den USA so Standard ist (?), dann wird da auch HDMI nicht viel bringen, oder?

Gebrechlichkeit
2013-06-30, 12:44:46
Wie? Auf der PS4 lassen sich keine Apps installieren? Wie werden dann diese hinzugefügt? Per Firmwareupdate?

Weil Du den Kram nicht brauchst, dafuer hat man den PC/Mac. Warum sollte ich auf der PS4 nachtraeglich Apps installieren wollen, ... (aber ich tippe mal ja, via Firmware Update seitens Sony versteht sich)

Crazy_Bon
2013-06-30, 12:48:55
Weil Du den Kram nicht brauchst, dafuer hat man den PC/Mac. Warum sollte ich auf der PS4 nachtraeglich Apps installieren wollen, ... (aber ich tippe mal ja, via Firmware Update seitens Sony versteht sich)
Dann trennen Xbox und PS Welten.

Watson007
2013-06-30, 12:59:18
generation facebook wird sowas egal sein. prism juckt auch kaum jemand. man hat ja nix zu verbergen. und es ist doch paranoid zu glauben das die xbox kamera die datein speichert uns an ms sendet. das ist so der o-ton den ich in meinem umfeld mibekomme. das schlimme. das sind teils echt gebildete leute. informatiker und anderes. die xbox wird sich auch hier super verkaufen und dank merkel finden wir ja ein gesundes maß der überwachung. ;)

my just 2 cent :P

aber in Deutschland wird der Datenschutz schon ne Ecke höher gehalten als in den USA. Mal sehen wie hier die VKZ der One sein werden :)

Gebrechlichkeit
2013-06-30, 13:07:32
Dann trennen Xbox und PS Welten.

Wieso Welten ? Nur weil kein TV Zapping mit der PS4 moeglich ist...oder weil ich auf der Box 1 "Schmuddelware" nachtraeglich installieren kann ? Und je mehr man installiert (apps for free?), umso mehr wird vom Ram abgezapft (3GB sind vorgeplant (OS alleine))

Console = Daddelkiste 99%, war schon immer so, wird auch so bleiben. ...von Welten, keine Spur. :)

Hellfire-Torrod
2013-06-30, 13:12:04
PS4 bereits vorbestellt. Die XBOX spricht mich auf keiner Ebene an.

-Miles_Prower-
2013-06-30, 13:33:44
keine weiteren Apps nachtraeglich installierbar
Auf der PS3 und PSVita lassen sich ohne Probleme Anwendungen installieren die im Store angeboten werden.

Und je mehr man installiert (apps for free?), umso mehr wird vom Ram abgezapft (3GB sind vorgeplant (OS alleine))
Das Betriebsystem verbraucht keine 3GiB, dieser Speicher ist für eine der virtuellen Maschinen reserviert.

Rockhount
2013-06-30, 13:54:07
Console = Daddelkiste 99%, war schon immer so, wird auch so bleiben. ...von Welten, keine Spur. :)

Naja, grundsätzlich ist es wünschenswert, dem Nutzer die Wahl zu lassen.
Insofern kann ich die Aussage schon verstehn.
Die Frage ist jedoch, wie wichtig diese Wahl bei der Konsole wirklich ist.
Ich nutze mein TV bspw. nur noch "on demand", sprich: Ich konsumiere ausgewählte Inhalte. Ich nehme auf, schaue Pay per View etc pp. , das Meiste wird über den Sky Receiver abgefrühstückt. Wird Sky von der One unterstützt? Denke nein...

Nichts davon mache ich synchron, ergo sind die Vorteile für mich nicht vorhanden. Ich glaube, dies betrifft viele Spieler. Und damit verschwindet nunmal dieser Vorteil, auch wenn man die Wahl hat...es kostet mehr, schränkt zwangsweise die Ressourcen ein. Das ist für mich KO-Kriterium.

D4ve
2013-06-30, 13:54:47
PS4, aber später.
Kinect kommt mir jedenfalls nicht in die Bude, würd mir auch keinen TV mit eingebauter Webcam kaufen.

Abgesehen davon entwickelt Naughty Dog und Quantic Dream exklusiv für PS4, beide Studios haben mit ihren Produkten auf der PS3 exzellent unterhalten. Allerdings flasht mich das Start-Lineup bei beiden Konsolen noch nicht so wirklich, Watchdogs und Assassins Creed 4 kann ich auch PC zocken wenns sein muss, dann bleibt nur noch Killzone und DriveClub soweit ich das überschauen kann - nicht genug um dieses Jahr schon zuzuschlagen

Schade dass Naughty Dog noch nichts zeigen konnte bisher, bei Gamestop wird schonmal präventiv ein PS4 Uncharted gelistet :|.

L233
2013-06-30, 13:56:44
Was mich etwas irritiert ist, dass Microsoft beim Marketing ernsthaft versuchen, ihr "instant switching" (also: "Xbox, watch TV") also supertolles Feature zu verkaufen. Im Endresultat ist das nichts anderes, als den Pause-Button auf dem Controller zu drücken, gefolgt von der TV-Source-Taste auf der Fernbedienung des Fernsehers. Irgendwie versuchen hier MS, Probleme zu lösen, die nie jemand hatte.

][immy
2013-06-30, 14:23:11
Die da waeren ?

Xbox 1 ~499€ (ohne TV) + >100€ (TV Subscription/M$ "Partner")

TV nur mit extra Hardware moeglich (All-in One?)
Bing/Internet Explorer 10
Twitch
weitere Apps installieren moeglich?!
Video Skype Chat

Playstation 4 ~399€ + 60€ (EyeToy)


TV Zapping nicht moeglich
keine Fantasy League - app
XrossMediaBar/Google
uStream
keine weiteren Apps nachtraeglich installierbar
X-Chat nur Audio, vorerst...


was soll denn jetzt das mit den 100€ für tv-anbieter? das hat überhaupt nichts damit zu tun, sondern du brauchst einfach nen receiver der das unterstützt (in ein paar jahren wird das vermutlich jedes neue gerät). bis dahin kannste z.b. Lovefilm & co während des spielens nutzen, was zumindest für ich ein riesen vorteil ist. xbox live gold kostet im jahr (wenn man es nicht grad direkt von ms kauft) ~30-36€ im jahr. das dürften also auch nicht die kosten sein die du meinst. und bei sony wird man auch ein PS+ abo brauchen für online-spiele. also kommen hier auch mindestens 50€ drauf (jaja, ich weiß, bei sony gibt es spiele, was ms jetzt mal dazu ermuntert hat das auch zu machen).
das man bei sony jetzt allerdings doch die kamera weggelassen hat ist bei mir noch ein grund gegen die ps4. sony hat bei der ps3 schon nicht verstanden spiele für kinder rauszubringen. da ist kinect einfach meilenweit vorraus (z.b. mit sesamstraße & co).

was hier argumente angeht, das man für apps ja einen pc hat, einige sachen (wie lovefilm, youtube & co) sind am Fernseher einfach besser/gemütlicher. Dafür will ich nicht immer zu meinem PC rennen (der nicht im Wohnzimmer sondern im Arbeitszimmer steht). ein großer Vorteil bei der xbox (ist es aktuell schon bei der 360) ist, das man smartglass nutzen kann. damit sind suchen nach bestimmten filmen, etc kein problem mehr.


wie man es dreht und wendet, aufgrund der exklusives wird der core-gamer sich vermutlich so oder so wieder beide konsolen kaufen. die frage ist nur wann. das launch-lineup ist wie so oft dürftig, zudem erscheinen die meisten neuen spiele auch noch für xbox360 und ps3 und GTA5 sogar nur für PS3/xbox360 was das ganze noch dürftiger macht (wobei ich mir vorstellen kann das die schon an einer nextgen version arbeiten aber einfach noch nicht angekündigt haben, da sie es so eventuell einfach 2 mal verkaufen können (eins für current gen und eines für die next gen), zumindest wird es wohl genug leute geben die es sich ein zweiten mal kaufen würden).


nach wie vor würden mich noch die stückzahlen interessieren die ms und sony ausliefern wollen. sony wird wohl aufgrund des teuren gddr5 speichers nicht zu viel in den markt werden, und ms bearbeitet erst mal auch nur die wichtigsten märkte. das dürfte dann wohl der "langsamste" launch von sony und ms werden den es bisher gab.

was immer wieder diese spionage-vorwürfe sollen gegenüber kinect verstehe ich echt nicht. außer das benutzerverhalten bei bestimmten sachen zu beobachten und daraus marktstudien zu betreiben, sehe ich damit nichts was mit kinect 2.0 damit gut umsetzbar wäre. für alles andere (abhören, bewegungsprofile usw.) gibt es viel bessere und einfachere Methoden (z.b. ein handy anzapfen). Kinect befindet sich in der regel nur in einem raum in dem im normal fall nicht mal besonders interessante Sachen passieren. zudem kommt noch der deutsche Datenschutz dazu, den die NSA vielleicht ignorieren mag, aber MS als Firma kann sich das nicht leisten. wenn ein US-Gericht hier MS/Google/Apple zu etwas zwingt können diese Firmen nichts dafür. Die haben kein Interesse daran, das Vertrauen ihrer Kundschaft zu gefährden. Sie werden also definitiv nicht die Daten weitergeben, wenn sie nicht dazu gezwungen werden, oder man selbst nicht zugestimmt hat, diese für Marktforschungszwecke weiter zu geben.

Was mich etwas irritiert ist, dass Microsoft beim Marketing ernsthaft versuchen, ihr "instant switching" (also: "Xbox, watch TV") also supertolles Feature zu verkaufen. Im Endresultat ist das nichts anderes, als den Pause-Button auf dem Controller zu drücken, gefolgt von der TV-Source-Taste auf der Fernbedienung des Fernsehers. Irgendwie versuchen hier MS-Probleme zu lösen, die nie jemand hatte.
mit dem instant switching hat es ein wenig mehr auf sich als nur das, was du beschreibst. du kannst zum einen jederzeit beides auf einem Bildschirm sehen (also spiel und film) zum anderen kann du auch zwischen Spielen hin und herschalten. Als beispiel wurde genannt, das du ein anderes Spiel spielst, während du bei deinem eigentlichen Spiel auf den Start des Multiplayermodus wartest.
Was den einfachen Fall angeht, das du nur hin und her schalten willst, was meinst du warum Universal-Verbedienungen beliebt sind?`
Hat wohl was damit zu tun, das die Leute nicht immer von einem Gerät zu anderen wechseln wollen. Der Mensch ist halt von Natur aus Faul.

Rockhount
2013-06-30, 14:27:03
[immy;9826333']bis dahin kannste z.b. Lovefilm & co während des spielens nutzen

Wie sieht das praktisch aus?
Bild-in-Bild? Will man sowas? Wenn ich spiele, spiele ich. Da brauch ich meine Volle Aufmerksamkeit, sonst könnte ich mir ein Lets Play ansehen...

][immy
2013-06-30, 14:32:26
Wie sieht das praktisch aus?
Bild-in-Bild? Will man sowas? Wenn ich spiele, spiele ich. Da brauch ich meine Volle Aufmerksamkeit, sonst könnte ich mir ein Lets Play ansehen...
schon mal Final Fantasy oder andere japanischen RPGs gespielt, wo man zeitweise nur Grinden muss?

Wenn du wissen willst, wie es aussieht, schau dir einfach die Vorstellung der Xbox one an.

Lightning
2013-06-30, 14:32:49
Vorbestellt habe ich keine. Dafür interessieren mich die Release-Titel einfach zu wenig.

Ansonsten ist mir die PS4 zwar eindeutig sympathischer, aber letztlich werden die zukünftigen Spiele entscheiden (nachdem sich Microsoft ja dazu durchgerungen hat, auf den Online-Zwang zu verzichten). Auch wenn ich es anhand der Vorgängerkonsolen für unwahrscheinlich halte, dass mich die Xbox One hier überzeugen wird, habe ich dennoch erstmal für unentschlossen gestimmt. Ist einfach noch zu früh, um irgendwas zu entscheiden.
Wie es momentan aussieht, wird aber wahrscheinlich die Wii U meine erste Konsole dieser Generation.

Rockhount
2013-06-30, 14:33:44
[immy;9826357']schon mal Final Fantasy oder andere japanischen RPGs gespielt, wo man zeitweise nur Grinden muss?

Wenn du wissen willst, wie es aussieht, schau dir einfach die Vorstellung der Xbox one an.

Ich spiele kaum Spiele wo ich stundenlang etwas machen "muss".
Dafür ist mir meine Zeit zu kostbar ;)

Exxtreme
2013-06-30, 15:03:14
PS4 nach Release.

Ich will schauen was es da für exklusive Spiele gibt.

NiCoSt
2013-06-30, 15:25:27
PS4 aber irgendwann nach release.

Direkt beim start brauch ich sie nicht, meist passts da eh nicht in den kram ;) ich hol sie mir wenn ich dann ein paar tage zeit habe

Odem
2013-06-30, 15:54:55
PS4 nach Release.
Der Xbox Controller sieht zwar Sahne aus, aber sonst interessieren mich die "Features" weniger

Gebrechlichkeit
2013-06-30, 19:37:32
Wird Sky von der One unterstützt? Denke nein...

.

Ich dachte M$ hat mit Sky und Canal+ einen Deal, fuer Europe. Canal+, no thank you

[immy;9826333']was soll denn jetzt das mit den 100€ für tv-anbieter? das hat überhaupt nichts damit zu tun, sondern du brauchst einfach nen receiver der das unterstützt

Weil ich z.B kein Sky bzw. Canal+ Abonnement habe sondern von Goal TV bzw. Telefon Provider (TV, INET, PHONE (festnetz+handies) - via INET) = 100€ +/- pro Monat. Sprich, in meinem Fall und auch fuer viele andere bedeutet dass, ich schoen fuer weitere ~20€ (*) Canal+ abonnieren muss, damit der TV Kram only ueber die Box abgewickelt wird.

Und zu PSN+ Fee : Wieviele Spiele wird es geben die einen Online-MP Part haben ? Sehr wenige... (wird sich wohl aendern mit der PS4/Box 1 Stichwort : Online World Game(s)), wer gerne Bohenfeld 4 und Booty Call Six auf der Console spielen moechte, dann ja, dann kostet der Spass was (PS4). Ansonsten halt den Kram auf dem PC spielen (MP fee-free)

Das meist verkaufte Xbox 360 Spiel ist ein Kinect Spiel : Kinect Adventures (weil dieses wahrscheinlich beim Kauf des Kinect 1.0 mit dabei war).

Dieser "Boom" Rumfuchtel-Zeug-Gedoens ist vorbei ;)


(*) Sonntag - Fussball Exklusiv-Spielchen , 40€+ fuer den gleichen TV Mist den ich jetzt schon geniessen darf.

][immy
2013-06-30, 20:09:54
Ich dachte M$ hat mit Sky und Canal+ einen Deal, fuer Europe. Canal+, no thank you



Weil ich z.B kein Sky bzw. Canal+ Abonnement habe sondern von Goal TV bzw. Telefon Provider (TV, INET, PHONE (festnetz+handies) - via INET) = 100€ +/- pro Monat. Sprich, in meinem Fall und auch fuer viele andere bedeutet dass, ich schoen fuer weitere ~20€ (*) Canal+ abonnieren muss, damit der TV Kram only ueber die Box abgewickelt wird.

und das heißt jetzt was?
die xbox nimmt über HDMI jeden kompatiblen receiver an. das hat nichts mit sky oder canal+ am hut. sky go is nur eine app für die xbox und bei canal+ wird es wohl nicht anders sein. die kannst du nutzen, wenn du willst, musst du aber nicht.
ansonsten kannst du halt auf das umschalten was du aktuell hast, vorrausgesetzt du hast einen receiver der das mit macht.
in meinem Fall wäre das schon schwierig, weil mein Receiver im Fernseher steckt. Ob ich das jemals wieder ändere, wird sich dann irgendwann zeigen. Der HD-Receiver in meinem Fernseher neigt nämlich leider zu Bildfehlern immer mal wieder, das nervt schon ein wenig. Schöner hätte ich es aber gefunden, wenn die xbox direkt mit einem integrierten Receiver kommen würde und mit Smartcard Port. Das hätte den Preis aber garantiert weiter nach oben getrieben.


Das meist verkaufte Xbox 360 Spiel ist ein Kinect Spiel : Kinect Adventures (weil dieses wahrscheinlich beim Kauf des Kinect 1.0 mit dabei war).

Dieser "Boom" Rumfuchtel-Zeug-Gedoens ist vorbei ;)

dance central wurde auch nicht grad selten verkauft und erfreut sich immernoch hoher beliebtheit. hat nichts mit core-gamern zu tun, aber um die ging es bei kinect eigentlich auch nicht.
meiner Kinder spielen auch gerne (wenn sie denn dürfen) Sesamstraße oder kinect adventures. Ist halt einfach eine andere Zielgruppe.
Erst mit Kinect 2.0 wird es für core-gamer vielleicht interssanter, weil es mit der konsole ausgeliefert wird und somit eventuell mehr spiele überhaupt support dafür einbauen.

DEAF BOY
2013-06-30, 20:32:20
Zweifel an Sonys wohl kurzfristiger Preisstratgie-Änderung werden immer lauter.

Sony soll laut IGN alle Möglichkeiten ausgenutzt haben damit die PS4 günstiger als die Xbox One auf den Markt kommt. So wurde kurz vor der E3 die fest in der bisherigen PS4 Strategie eingeplante Bewegungssteuerung und die hierfür benötige Kamera fallen gelassen.

Laut diversen Insider-Angaben hatte Sony von Beginn an einen Preis von 499.- inklusive Kamera geplant.

Um einen Preisvorteil gegenüber Microsoft zu erreichen wurde diese möglicherweise auf längere Sicht folgenschwere Entscheidung getroffen. Die fest eingeplante Kamera wurde aus dem Lieferumfang gestrichen.
Sony habe möglichst unauffällig alle Entwickler und Großhändler über die kurzfristig reduzierte Grundausstattung und die geminderten Nutzungseigenschafften der PS4 informiert.

Die Zweifel an Sonys Strategie wachsen und immer wieder machen Experten hierauf aufmerksam. Die PS4 war von Beginn an ebenfalls auf eine Bewegungssteuerung ausgelegt ist. Dies beweisen die LEDs in den Controllern, welche bekanntlich die Funktion der früheren Move-Controller übernehmen und nur in Verbindung mit der Kamera überhaupt Sinn ergeben.

So hat Sony den Preiskampf vorerst zwar gewonnen, doch die urplötzlich fehlende Hardware könnte sich laut diversen Analysten und Brancheninsidern letztendlich am Ende als ein fataler Strategiefehler erweisen.

Die Begründung hierfür : Sony habe jetzt endgültig die Chance verspielt, eine sinnvolle Nutzerbasis für ihre entwickelte Kamera aufzubauen. Wichtigster Punkt sei aber das Konsole, Kamera und LED-Controller nun keine einheitliche Basis mehr besitzen. Insbesondere bei den Spieleentwicklern könnte dies noch nicht vorhersehbare Folgen haben und man könne möglicherweise von einem schlechteren PS4 Spiele-Support als bei Microsoft ausgehen.

Schon die Vergangenheit hat immer wieder eindrucksvoll gezeigt, dass optionales Zubehör (Microsoft HD-DVD Laufwerk um mal im Bereich der Konsolen zu bleiben) nur eine mäßige Chance auf Erfolg am Markt hat.

Microsoft habe zwar zurzeit das teure System, aber da hier die Bewegungs- und Sprachsteuerung Kinect ein absolut fester Bestandteil des Xbox One-Systems sind biete man das komplettere System an. Ein geschlossenes System auf welches sich jeder Entwickler nun fest einstellen kann. Zurzeit sähen die möglichen Käufer die jetzige Kinect Bindung noch ehr negativ, aber jeder könnte sich jetzt von den Einsatzmöglichkeiten überzeugen lassen.

Für die Spieleentwickler bedeutet dies nun auch, dass die Kinect Integration nicht länger ein kostspieliges Wagnis für einen nur kleinen Teil der Xbox Besitzer ist. Sie würden diesen Anteil jetzt mehr und besser ausnutzen. Anders bei Sony deren Spiele möglicherweise wohl kaum in der Form unterstützt werden.

da Vinci
2013-06-30, 20:43:11
Die fehlende Kamera und den damit günstigeren Preis sehe ich als Vorteil der PS4.
Auch wenn ich dafür auf ein paar Hampelspiele verzichten muß! ;)

Avalox
2013-06-30, 20:45:28
Laut diversen Insider-Angaben hatte Sony von Beginn an einen Preis von 499.- inklusive Kamera geplant.



Das ist Quatsch.

Wenn die PS4 Bewegungssteuerung von Anfang an gehabt hätte, dann hätten die Entwickler entsprechende Kits bekommen, dann hätten die Entwickler Spiele mit Bewegungsteuerung entwickelt, dann würden jetzt diese Entwickler auf den Barrikaden stehen.

Da aber keine Entwickler auf den Barrikaden stehen, hat Sony wohl auch nie zeitnah vorgehabt irgendwelche Kamera mitzuliefern.

Die Sony Kamera kostet übrigens allein 50€ im Handel, trotz extra Karton.

Vielleicht hat MS mal gedacht, dass dort eine Bewegungssteuerung von Sony mitgeliefert wird.
Dann ist MS nun komplett angearscht.

Der Effekt, dass Sony keine Bewegungssteuerung aus dem Karton mitliefert ist doch der, dass Multi-Plattform Titel für PS4 und Xbox One nun auch keine Bewegungssteuerung haben werden.

Shaft
2013-06-30, 20:46:15
Bitte wenigstens Quelle mit verlinken oder einen Hinweis.

Betrifft mich, habe mich bewust gegen Kinect entschieden, sowie XboxOne, da ich nicht Zubehör mit bezahlen möchte, was ich nicht nutzen werden und will.

Natürlich ein Dilemma für die Entwickler, aber muss jedes Spiel dieses rumgehampel Zwangs unterstützen?

Crazy_Bon
2013-06-30, 20:52:17
Natürlich ein Dilemma für die Entwickler, aber muss jedes Spiel dieses rumgehampel Zwangs unterstützen?
Ist rein optional.

Heimatsuchender
2013-06-30, 22:10:28
Ich habe nicht vorbestellt. Meine aktuelle Kombination (Wii U + neue alte PS3 Slim) wird mir noch eine lange Zeit reichen, zumal Sony die PS3 weiterhin unterstützen will.

http://www.playm.de/2013/06/sony-zur-playstation-4-spieler-werden-die-ps3-nicht-sofort-fallen-lassen-97861/

Wenn dann der Zeitpunkt für einen Wechsel gekommen ist, werde ich schauen, welches System und welche Exklusiv-Titel mich mehr ansprechen.

Eventuell wird es auch ein Gaming-PC neben dem MacBook.



tobife

ABIDAR
2013-06-30, 22:12:28
MS setzt hier mit der Gestensteuerung definitiv auf das falsche Pferd, denn das Prinzip deckt nur ein paar Zappel-Games ab, aber für die Masse -wo es auf Präzision ankommt- wird es garantiert auch in der Zukunft nicht zu gebrauchen sein. Ich selbst würde eher auf eine ergänzende Voice-Steuerung setzen: Waffenwechsel, Inventar, Kräfte und sonstige überladene Funktionen würde es enorm erleichtern. Hatte zur JediKnight-Zeiten sehr gerne den Game-Commander (Voice) genutzt, obwohl die Erkennung noch sehr anfällig war, aber bei der Masse an Waffen und vorallem der Kräftevielfalt, war die Voice-Steuerung eine enorme Bereicherung.

Gebrechlichkeit
2013-06-30, 22:25:57
[immy;9826812']und das heißt jetzt was?
die xbox nimmt über HDMI jeden kompatiblen receiver an. das hat nichts mit sky oder canal+ am hut. sky go is nur eine app für die xbox und bei canal+ wird es wohl nicht anders sein. die kannst du nutzen, wenn du willst, musst du aber nicht.

Bei uns, gibt es nix umsonst! Canal+ for free... wo lebst Du ?! :wink:
Das Ding kostet um die 20€ pro Monat exklusiv-Sonntag Spielchen (weitere 10€), fuer den restlich TV Schmutz fallen noch gute 20 bis 40€ an (je nach TV Angebot, zu den 100€ die ich schon jetzt blechen darf (anderer Provider, nicht C+ oder Sky)


Auf das Kinect 2.0 gehe ich nicht mehr ein, sollte mittlerweile klar sein wie ich (und wahrscheinlich andere) dazu stehe/n. :)

Kinect 2.0 = Minority Report / Gesten*Fuchtelei Menu Bedienung.. und Microsofts Versuch > die Leute zu scannen (fuer den Filmfreak)

Killzone Shadow Fall nutzt angeblich jetzt schon die LED des Controllers, das Ding leuchtet rot auf wenn man getroffen wird.

Crazy_Bon
2013-06-30, 23:19:17
Killzone Shadow Fall nutzt angeblich jetzt schon die LED des Controllers, das Ding leuchtet rot auf wenn man getroffen wird.
Recht sinnloses Feature. :confused:

gnomi
2013-07-01, 09:07:42
Ich warte sicher erst einmal den Release beider Konsolen ab.
Mit PC und einigen noch ausstehenden bzw. lediglich angespielten Exklusivtiteln für PS3 und Xbox 360 bin ich sowieso noch bestens versorgt.
Eine PS4 ist für mich zukünftig vorstellbar.
Die Xbox One gefällt mir abgesehen vom Controller hingegen überhaupt nicht. Da müssten schon einige ausnehmend gute Spiele erscheinen, um nochmals drüber nachzudenken.

Watson007
2013-07-01, 11:06:47
mit der XBox One fernsehgucken? Kann ich mit meiner PS3 jetzt auch schon. Und das funktioniert absolut perfekt, nie Probleme damit gehabt.

Ich habe einen Server für TV-Aufnahmen der 24/7 läuft, und darauf läuft DVBViewer der einen UPNP-Server bereitstellt und auf diese Weise das TV-Bild streamen kann.

Mit der UPNP-Client-Funktion in der PS3 kann ich damit perfekt fernsehgucken. Selbst das Umschalten mit der PS3-Fernbedienung geht, da jeder Sender als eigener Eintrag in der Liste des UPNP-Servers auftaucht.

Bei meiner PS3 finde ich es schon praktisch dass ich zwischen aufgenommenen Filmen und Live-TV wechseln kann, mit ein und demselben Gerät. Das einzige was stört ist dass die Lautstärkeregelung über die PS3-Fernbedienung nur indirekt funktioniert (übers Menü) und dann nur bei Stereo-Ton.... das ist bei Streamen von Filmen aber genauso.

Die Frage ist doch wo der Vorteil eines dedizierten HDMI-Eingangs der One gegenüber einem einfachen UPNP-Client liegt der nur einen Ethernet-Eingang benötigt :confused: Ein Extra-Gerät (Receiver) benötigt man bei der One schließlich weiterhin.

Wir sollten festhalten: mit der PS4 wird man auch Fernsehgucken können, sofern sie wie die PS3 eine UPNP-Funktion hat. Aber an und für sich kosten die Dinger zuviel Strom fürs simple Fernsehgucken, das sollte klar sein.

SamLombardo
2013-07-02, 10:07:27
PS 4 vorbestellt. XB 1 vielleicht irgend wann mal.

Sven77
2013-07-02, 10:29:55
Hab die PS4 vorbestellt, werde sie aber wohl wieder stornieren. Erstmal musss ein neuer TV her..

Watson007
2013-07-02, 11:53:55
das neue Cover der Edge ist cool :D

http://i.imgur.com/hofwaY7.jpg

Drexel
2013-07-02, 12:33:30
Beinhaltet die Ausgabe schon die neuen Wendungen seitens MS oder war da schon Redaktionsschluss? :)

Watson007
2013-07-02, 12:39:02
neue Wendungen bei Microsoft? Das hört doch gar nicht mehr auf:

1. Hardwarevergleich der Konsolen bedeutungslos:
http://www.consolewars.de/news/41510/microsoft_manager_mag_hardwarevergleich_zwischen_ps4_und_xbox_one_nicht/

2. Hardwarevergleich der Konsolen doch nicht bedeutungslos:
http://www.consolewars.de/news/41524/microsoft_-_hardwarespezifikationen_doch_nicht_bedeutungslos/

eine einzige Lachnummer im Moment der Verein. Aber unterhaltsam :D

ABIDAR
2013-07-02, 13:31:07
Freut euch doch: nach zwei Jahren haut M$ eine neue One ++ raus :D

..bei 53:0 Vorbestellungen dürfte in Redmond der Teufel los sein ;D

Shaft
2013-07-02, 13:48:54
Immerhin 4 denken an einen kauf nach dem Release, besser als keiner. :D

Argo Zero
2013-07-02, 14:08:29
Habe mir vor ein paar Wochen die PS3 gekauft. Ähnlich mache ichs mit der PS4, also kurz vor PS5 Ankündigung ;)

][immy
2013-07-02, 14:15:31
Bei uns, gibt es nix umsonst! Canal+ for free... wo lebst Du ?! :wink:
Das Ding kostet um die 20€ pro Monat exklusiv-Sonntag Spielchen (weitere 10€), fuer den restlich TV Schmutz fallen noch gute 20 bis 40€ an (je nach TV Angebot, zu den 100€ die ich schon jetzt blechen darf (anderer Provider, nicht C+ oder Sky)

bitte lese doch mal was ich schreibe. Du braucht nur irgendeinen Receiver der die Steuerbefehle über HDMI unterstützt. Das hat nichts mit canal+ oder sky zu tun. Ein stink normalen DVB-C/S/T Receiver die die Steuerbefehle beherrscht reicht aus. Die Xbox interessiert sich nicht im geringsten dafür was da hinter steckt, ob Unitymedia, Kabeldeutschland, normale öffentlich rechtliche über DVB-C oder normales Satteliten-Fernsehen. Die Box zeigt dir einfach nur das an, was der Receiver ihr schickt und kann dann auf dem Receiver die Kanäle umschalten.
Mehr ist das nicht.

btw. @ Gebrechlichkeit: Die App selbst würde dann (wie aktuell schon bei Lovefilm, sky go & co) natürlich ein bezahltes nutzerkonto von dem ensprechenden anbieter verlangen, aber die muss man ja nicht nutzen wenn man nicht will oder keinen account hat. Hat aber nichts mit dem HDMI-in bzw. der fernsehtauglichkeit der xbox zu tun.

DEAF BOY
2013-07-02, 15:53:36
Aktueller Stand (http://www.spielegrotte.de/index.php?xy=t100)

http://imageshack.us/a/img526/7349/eihm.jpg

Watson007
2013-07-02, 15:55:36
von der deutschen Spielegrotte, also nicht sonderlich aussagekräftig da kleiner Händler ;)

die Quelle sollte man schon erwähnen, wenn du dir nicht Schönfärberei vorwerfen lassen willst ;)

Watson007
2013-07-02, 15:57:31
bei den amazon.de-Charts liegt die PS4 zurzeit auf Platz 2, die One auf Platz 11.

http://www.amazon.de/gp/bestsellers/videogames/ref=zg_bsnr_tab_t_bs&tag=nextgamer-21

das dürfte repräsentativer sein.

MamaRooster
2013-07-02, 16:11:53
Games-Bestseller für das Jahr 2013 (http://www.amazon.de/gp/bestsellers/2013/videogames/ref=zg_bs_tab_t_bsar)

perforierer
2013-07-02, 18:38:33
Hart, sehr hart. :)

das neue Cover der Edge ist cool :D

http://i.imgur.com/hofwaY7.jpg

Watson007
2013-07-02, 20:13:58
hier die Verkaufscharts von amazon.com über das gesamte Jahr 2013:

http://www.amazon.com/gp/bestsellers/2013/videogames/ref=zg_bs_tab_t_bsar

PS4 auf Platz 3, One auf Platz 6.

MSABK
2013-07-02, 20:41:13
Haha, niemand hat die One vorbestellt hier. Ich war noch nie so gespannt auf Verkaufszahlen.:D

SamLombardo
2013-07-03, 09:00:59
Ach, die trauen sich nur nicht es zuzugeben;D

gnomi
2013-07-03, 09:21:22
Haha, niemand hat die One vorbestellt hier. Ich war noch nie so gespannt auf Verkaufszahlen.:D

Das Lemming Verhalten ist mal wieder sehr krass.
Man sollte meinen, das sie dem ein oder anderen trotzdem gefällt.
Niemand hier, der Forza 5 zum Release tatsächlich spielen will?
Glaubhaft ist das nicht!

Finch
2013-07-03, 09:34:43
Das Lemming Verhalten ist mal wieder sehr krass.
Man sollte meinen, das sie dem ein oder anderen trotzdem gefällt.
Niemand hier, der Forza 5 zum Release tatsächlich spielen will?
Glaubhaft ist das nicht!

Sicher wollen hier das einige Spielen, aber dafür alleine 500€ aufgeben? Ich spiele Lieber solange Drvieclub auf der PS4 oder GT6 auf der PS3 und warte liebend gern auf GT7 auf der PS4.

Titanfall? -> PC
Killer Instinct? -> kein interesse
Dead Rising 3? -> nach dem Trailer habe ich keine lust mehr.
Halo5? -> sehr langweiliger Trailer und erstmal nicht relevant.

so unglaubwürdig ist das doch garnicht.

Mich stört zu allererst der massive Performance unterschied und das allgemeine Verhalten von MS. Ich dürfte mit dieser Abneigung erstmal nicht alleine sein.

gnomi
2013-07-03, 09:42:25
Ja, schon klar. Ich habe ja auch aus diversen Gründen jetzt nicht vorbestellt. ;)
Aber wirklich niemand? Die PS4 hat 56 Stimmen, die Xbox One keine einzige! :freak:

Sven77
2013-07-03, 09:54:26
Gerade Forza zieht imho überhaupt nicht, höchstens als Releasetitel. Aber deswegen eine Konsole kaufen? Rennspiele sind ja in gewisser weise redundant, und es wird irgendwann ein GT für die PS geben..

Iceman346
2013-07-03, 09:54:35
Ich will Forza 5 spielen! Aber nicht für 100€ mehr bei schlechterer Technik :(

Finch
2013-07-03, 09:58:25
Und genau so sieht es in meinem Bekanntenkreis aus. Keiner, wirklich keiner will die XB1 kaufen. Es gibt einfach keinen Anreiz. Ähnlich wie bei der Wii U.

Voodoo6000
2013-07-03, 10:21:16
Die XB1 gibt es doch momentan auf Ebay ziemlich günstig:tongue:

Die PS 4 wird früher oder später gekauft. Da ich schon immer PS Fan bin und die Konsole 100€ günstiger ist. Zudem bot die PS 3 viel mehr und bessere exklusive Titel als die 360. Die 360 hat eigentlich nur Forza, Halo, Gears of War und das war es auch schon fast(und von denen reizt mich keiner)

Iceman346
2013-07-03, 10:29:25
Es gibt einfach keinen Anreiz. Ähnlich wie bei der Wii U.

Das empfinde ich als ziemlichen Unfug. Im Gegensatz zur Wii U hat Microsoft Spiele und auch neue Franchises. Wäre das ganze DRM Debakel nicht gewesen hätte Microsoft diese E3 imo "gewonnen" weil die gezeigte Spieleauswahl wirklich gut und interessant war.

perforierer
2013-07-03, 10:30:36
Ich hab die PS4 mal vorbestellt, ob ich die Vorbestellung dann auch nutze...mal sehen. Die Releasespiele für beide Konsolen rocken nicht wirklich.

Forza 5 sieht in der Tat gut aus, aber dafür soviel Geld auf den Tisch zu legen käm mir nicht in den Sinn. Zudem:

Ich nehme an, die XBox One wird nach Release im Preis fallen um mindestens 50 Euro, damit die Verkäufe anziehen. Vorbestellen erscheint mir derzeit finanziell völlig unattraktiv.

MSABK
2013-07-03, 10:31:43
Ich will Forza 5 spielen! Aber nicht für 100€ mehr bei schlechterer Technik :(

Was ist wenn die Spiele auf der One doch besser aussehen?

THEaaron
2013-07-03, 10:33:19
Träum weiter. :D

Finch
2013-07-03, 10:38:12
Das empfinde ich als ziemlichen Unfug. Im Gegensatz zur Wii U hat Microsoft Spiele und auch neue Franchises. Wäre das ganze DRM Debakel nicht gewesen hätte Microsoft diese E3 imo "gewonnen" weil die gezeigte Spieleauswahl wirklich gut und interessant war.


ja, dann liste mal auf.

Mit fällt da nur folgendes ein:

Ryse..... Press X to be awesome or press nothing and still be awesome

sunset overdrive..... CGI/inEngine Trailer ohne Aussage von Insomniac but have you seen Fuse?

ok, jetzt wird es auch schon mager, hilf mir doch auf die Sprünge :)

Was ist wenn die Spiele auf der One doch besser aussehen?


Mit welcher Voraussetzung bitte?

perforierer
2013-07-03, 10:45:34
Was ist wenn die Spiele auf der One doch besser aussehen?

Erscheint sehr unwahrscheinlich.

Multiplattformer werden auf der PS4 deshalb nicht besser aussehen, weil die PS4 zwar die nahezu identische Architektur hat, aber eben mehr Leistung. Insofern wird es eben gerade nicht wie bei der letzten Generation sein, als oft die Xbox Spiele besser aussahen.

Bei Exklusivtiteln kann man ja keine Grafik vergleichen. Da kommt es einfach darauf an, wer die grafisch besseren Exklusivtitel hat. Bisher sehe ich da für keine Konsole echte Vorteile. DEN Grafikknaller hab ich bislang da auch nicht entdecken können. Und auch hier ist wegen besserer Hardware das Potential der PS4 m.E. höher

drexsack
2013-07-03, 10:58:12
Was ist wenn die Spiele auf der One doch besser aussehen?

Ich könnt mir auch ne Wii kaufen und würd die Chance nicht geringer einstufen.

Iceman346
2013-07-03, 11:07:47
ja, dann liste mal auf.

Mit fällt da nur folgendes ein:

Ryse..... Press X to be awesome or press nothing and still be awesome

sunset overdrive..... CGI/inEngine Trailer ohne Aussage von Insomniac but have you seen Fuse?

ok, jetzt wird es auch schon mager, hilf mir doch auf die Sprünge :)

Ryse wird crap, da gehe ich von aus. Ansonsten Quantum Break und dieses Bastelspiel (Name vergessen) die mir als neue IPs auf die Schnelle einfallen.

MSABK
2013-07-03, 11:11:47
Gut, in einem Forum wird da eher auf das Datenblatt geschaut wie auf der Straße bei dem normalen Kunden. Aber wenn sich das mit der Leistung im großen Stil rumspricht sieht es ja echt düster aus. Egal, ich warte auf GT7.:) GT6 kommt ja für die PS3 genau wie GTA5.

drexsack
2013-07-03, 11:26:03
GT6 und Forza 5 werden glaube ich beide nix, auf richtige und würdige next-gen Nachfolger wird man wohl mindestens 1-2 Jahre warten müssen.

Franconian
2013-07-03, 11:43:48
Ich hab beide vorbestellt, leider gibts die Option nicht. Werde die PS4 aber wohl canceln und später holen wenn es was Interessantes gibt.

Finch
2013-07-03, 11:59:35
Ryse wird crap, da gehe ich von aus. Ansonsten Quantum Break und dieses Bastelspiel (Name vergessen) die mir als neue IPs auf die Schnelle einfallen.

Von Quantum Break hat man ja noch nicht viel sehen können.
Das Bastelspiel ist für mich das einzig interessant.

@Franconian

Ich finde es eigentlich ganz gut, wenn immerhin einer hier die Box zum Start haben wird. So kannst du uns immerhin berichten wie sie ist. Es wird hier sonst sehr einseitig.

Crazy_Bon
2013-07-03, 15:57:13
Träum weiter. :D
Den Vergleich mit Multiplattformtitel fehlt noch, obwohl sie schon bei allen großen (EA, Ubisoft, Activision ect.) in der Mache sind.
Man muss aber sagen, daß viele vorgestellte PS4-Titeln nur mit 30fps laufen (und selbst das noch nicht so rund), während MS die 60fps bei FullHD anstrebt, trotz schwächerer(?) Hardware.

Silentbob
2013-07-03, 16:02:09
Den Vergleich mit Multiplattformtitel fehlt noch, obwohl sie schon bei allen großen (EA, Ubisoft, Activision ect.) in der Mache sind.
Man muss aber sagen, daß viele vorgestellte PS4-Titeln nur mit 30fps laufen (und selbst das noch nicht so rund), während MS die 60fps bei FullHD anstrebt, trotz schwächerer(?) Hardware.


Welche Spiele liefen den bei MS mit 60fps?

Rakyr
2013-07-03, 17:24:50
Hab mal beides vorbestellt, aber die XBox werd ich wieder stornieren. Dafür würden mich zwar mehrere Spiele interssieren, aber der Hauptgrund - Halo - kommt ja erst irgendwann nächstes Jahr. Also wirds erstmal die PS4 mit Killzone, The Order: 1886 und Mad Max.

Crazy_Bon
2013-07-03, 17:30:16
Welche Spiele liefen den bei MS mit 60fps?
So spontan fallen mir Forza 5, TitanFall, CoD: Ghosts, Killer Instict ein, keine Ahnung ob XO oder PC. ;)

Watson007
2013-07-03, 17:41:10
ich bin eh nicht so grafikaffin, also kann ich warten ;)

The Last of Us würde ich gerne zocken, das kommt als nächstes dran (sobald man es für 30 Euro kaufen kann) ;) Aber hauptsächlich wegen dem Setting, zuletzt habe ich Silent Hill Downpour durchgezockt...

gnomi
2013-07-03, 18:38:30
So spontan fallen mir Forza 5, TitanFall, CoD: Ghosts, Killer Instict ein, keine Ahnung ob XO oder PC. ;)

Call of Duty Ghosts erscheint auch für die leistungsfähigere PS4.
Und Titan Fall wäre grafisch natürlich auch kein Problem für diese. (ist abseits von ein paar guten Effekten nicht gerade extrem hübsch)
Bei Prüglern wie Killer Instinct sind 60 fps quasi Pflicht. (siehe Street Fighter 4, Dead or Alive 5 oder Soul Calibur 5)
Davon abgesehen sieht es nicht groß nach Next Gen aus. (obwohl man gerade bei solchen Spielen klotzen könnte)
Für Forza 5 sind 60 fps angekündigt. Allerdings wohl nur beim Fahren (keine Replays) und mit speziellen Tricks. (AFAIK Spiegel mit reduzierten Aktualisierungsraten u.a.)
AF sah man selbst in den Bullshots bislang keines.
Und zum Ingame AA wurde auch nicht viel gesagt. (wobei man außerhalb der Replays sicherlich mit schnellem Post AA oder dynamischem AA rechnen darf)
Alles in allem noch nicht sonderlich überzeugend.
Das Demo Material von Killzone und Infamous auf PS 4 wirkt trotz 30 fps irgendwie hochwertiger.
Und die Hardwaredaten sind einfach besser. Mit anderen Worten- es sollte quasi jedes für beide Plattformen erscheinende Spiel von Beginn an auf der noch dazu günstigeren PS4 hochwertiger sein.
Deshalb auch die deutliche Bevorzugung der Konsole.

Rockhount
2013-07-03, 19:07:18
Call of Duty Ghosts erscheint auch für die leistungsfähigere PS4.
Und Titan Fall wäre grafisch natürlich auch kein Problem für diese. (ist abseits von ein paar guten Effekten nicht gerade extrem hübsch)
Bei Prüglern wie Killer Instinct sind 60 fps quasi Pflicht. (siehe Street Fighter 4, Dead or Alive 5 oder Soul Calibur 5)
Davon abgesehen sieht es nicht groß nach Next Gen aus. (obwohl man gerade bei solchen Spielen klotzen könnte)
Für Forza 5 sind 60 fps angekündigt. Allerdings wohl nur beim Fahren (keine Replays) und mit speziellen Tricks. (AFAIK Spiegel mit reduzierten Aktualisierungsraten u.a.)
AF sah man selbst in den Bullshots bislang keines.
Und zum Ingame AA wurde auch nicht viel gesagt. (wobei man außerhalb der Replays sicherlich mit schnellem Post AA oder dynamischem AA rechnen darf)
Alles in allem noch nicht sonderlich überzeugend.
Das Demo Material von Killzone und Infamous auf PS 4 wirkt trotz 30 fps irgendwie hochwertiger.
Und die Hardwaredaten sind einfach besser. Mit anderen Worten- es sollte quasi jedes für beide Plattformen erscheinende Spiel von Beginn an auf der noch dazu günstigeren PS4 hochwertiger sein.
Deshalb auch die deutliche Bevorzugung der Konsole.

Wurden für beide Konsolen Titel auf Devkits (PCs) gezeigt?
Das würde die 60 fps Sache erstmal solange auf Eis legen bis die Konsolen raus sind und man das prüfen kann. MS hatte doch da die Rechner mit dicker GTX Karte laufen...

00-Schneider
2013-07-03, 19:38:09
Wurden für beide Konsolen Titel auf Devkits (PCs) gezeigt?
Das würde die 60 fps Sache erstmal solange auf Eis legen bis die Konsolen raus sind und man das prüfen kann. MS hatte doch da die Rechner mit dicker GTX Karte laufen...


Afaik liefen die meisten PS4-Games auf richtiger "Konsolenhardware". Bei der One liefen wohl nur wenige Titel nicht auf Monster-PCs...

videre
2013-07-03, 23:06:42
Ne, ich warte lieber, wenn vorbestellen, dann bei amazon, die sind "noch" sehr Kundenfreundlich.
Aber eigentlich finde ich Vorbestellungen, besonders in dieser Höhe, nicht sehr interessant.
Muss man bei Amazon eigentlich "vorbezahlen"?
War zumindest bei Shops wie 365games oder Origin der Fall, aber das sind ja digitale Güter.

Muselbert
2013-07-04, 08:21:30
Ne, ich warte lieber, wenn vorbestellen, dann bei amazon, die sind "noch" sehr Kundenfreundlich.
Aber eigentlich finde ich Vorbestellungen, besonders in dieser Höhe, nicht sehr interessant.
Muss man bei Amazon eigentlich "vorbezahlen"?
War zumindest bei Shops wie 365games oder Origin der Fall, aber das sind ja digitale Güter.

Du bezahlst erst, wenn der Artikel verschickt wird. Ich würde Amazon niemals ein halbjähriges, zinsloses Darlehen über 400€ geben...

videre
2013-07-04, 16:30:59
Äh, ja eben nicht.
Ich lege sowieso erst ende des Jahres das Geld beiseite.
Im Moment musste ein neuer PC her. :freak:

KNetworkDresdeN
2013-07-04, 16:36:45
Ich kaufe mir prinzipiell nicht schon zum Anfang des Lebenszyklus eine Konsole, sondern warte bis die gröbsten Kinderkrankheiten bereinigt sind und schon eine ordentliche Anzahl an Spielen verfügbar ist.

Meine XBOX360 habe ich z.B. vor nichtmal einem Jahr gekauft und bevor eine der neuen Konsolen ins Haus kommt, kommt wahrscheinlich eine PS3.

Watson007
2013-07-05, 12:27:23
ob Microsoft die One demnächst umbenennen wird? Das ist doch ein alter Trick bei Firmen, ist der Name verbrannt wird er geändert.

drexsack
2013-07-05, 12:48:24
Das denke ich nicht. In den USA wird die xbox one wohl auch laufen. Für den Rest der Welt komm evtl noch ne slim/core Version ohne Kinect nach, hoffe ich zumindest.

Silentbob
2013-07-05, 14:16:14
Das denke ich nicht. In den USA wird die xbox one wohl auch laufen. Für den Rest der Welt komm evtl noch ne slim/core Version ohne Kinect nach, hoffe ich zumindest.

Wie oft eigentlich noch.... Eine XBone wird es nicht ohne Kinect geben. Wie sollen die Entwickler Kinect einbinden wenn sie nicht sicher gehen können das jede XB1 über ein angeschlossenes Kinect verfügt? Das wird MS nicht ändern, das Konzept steht, da müssen die MS Fans nun durch.

drexsack
2013-07-05, 14:35:56
Ja, genauso wie das always online Konzept und die Cloud, das steht fest, da kann man sich als Entwickler drauf verlassen, da muss man jetzt durch.

DEAF BOY
2013-07-05, 17:34:00
Sony - Sony-Pictures-CTO wünscht sich Online-Zwang bei allen Abspielgeräten (http://www.gamestar.de/news/branche/3025390/sony.html)

Crazy_Bon
2013-07-05, 17:51:12
Sony - Sony-Pictures-CTO wünscht sich Online-Zwang bei allen Abspielgeräten (http://www.gamestar.de/news/branche/3025390/sony.html)
Ist ja noch bescheuerter als ein Online-Zwang bei einer Spielekonsole. Gibt es demnächst den Sony Walkman mit WiFi? ;)

Watson007
2013-07-05, 17:56:29
Normal dass es in großen Firmen verschiedene Strömungen gibt.

Ich fand es z. B. deswegen auch albern dass Sony die Rootkit-Geschichte jahrelang hinterhergetragen wurde, obwohl das sicher auch fragwürdig war. Aber in der Zwischenzeit haben die führenden Köpfe in der Firma mehrmals gewechselt.

Einige haben wohl die Ansicht dass große Firmen homogene Gebilde sind, aber das stimmt nicht. Mit jedem internen Personenwechsel von führenden Persönlichkeiten kann sich auch die Strategie des Unternehmens ändern.

Jahrelang Unternehmen Fehler nachzutragen ist albern (ein paar Ausnahmen würden mir aber sicher noch einfallen). Interessant ist eigentlich nur die jetzige Strategie und die der letzten 2-3 Jahre.

Ich kann auch nur empfehlen bei jedem Wechsel eines Vorgesetzten ein Zwischenzeugnis zu verlangen, auch wenn die eigene Position anscheinend noch so sicher ist.

Watson007
2013-07-05, 18:56:04
aber Microsoft hat da ja ein generelles Einstellungsproblem zurzeit was auch an den neuen Server-Versionen ersichtlich wird:

sie wollen die Software künftig halt vermieten und nicht verkaufen, deswegen die Cloud-Strategie.... siehe Office 365 etc...

ps. wenn die Ergebnisse der Umfrage repräsentativ für die Deutschland-Verkäufe werden, dann gute Nacht Microsoft.... im Moment steht es 125:6 für Sony...

Lord_X
2013-07-05, 20:11:36
Xbox One: Personalisierte Werbung durch Kinect

"Bei der Xbox One haben sich Technik und Kinect stark verbessert, so dass die Stimmerkennung und der Wechsel zwischen Spielen und Fernsehen wesentlich fließender ist, was wir hoffentlich in Werbung nutzen können", so einer der Angestellten zu Sticktwiddlers.com. Das Sammeln von biometrischen Daten solle auf zwei Arten geschehen: "Es gibt die Produzenten von Spielen, die über eine andere Schnittstelle mit anderem Code und Systemen verfügen, so dass sie deutlich mehr Kontrolle über das Ganze haben", sagte einer der Manager. "Wir von der Anzeigenabteilung hingegen haben ein etwas eingeschränktes Informationsangebot, um den Nutzer zu schützen." Letzteres sei Microsoft sehr wichtig, weshalb sein Team bestimmte Sachen nicht machen könne - was genau, behält er für sich.

http://www.golem.de/news/xbox-one-personalisierte-werbung-durch-kinect-2-0-1307-100219.html

Bitte ich möchte es verstehen ABER warum soll ich mir Werbung antun, wenn ich schon 500 Euro(!) für ein System bezahlt habe und nochmals 60 Euro für ein Spiel? :freak: :freak: :freak:

Silentbob
2013-07-05, 20:52:42
Ich bete das MS mit ihrer neuen Wunderkiste so richtig aufs Maul stürzt. Was haben die geraucht das die nach dem Erfolg der 360 so einen Müll fabrizieren?

MSABK
2013-07-05, 21:14:05
Was haben die geraucht das die nach dem Erfolg der 360 so einen Müll fabrizieren?

MS will einen kleinen exklusiven Kundenkreis.;D Die PS4 kann ja zur Massenware verkommen.:freak:

Crazy_Bon
2013-07-05, 21:29:55
Bitte ich möchte es verstehen ABER warum soll ich mir Werbung antun, wenn ich schon 500 Euro(!) für ein System bezahlt habe und nochmals 60 Euro für ein Spiel? :freak: :freak: :freak:
Vielleicht finanzieren sich so die F2P-Spiele, so ähnlich wie bei den Facebook-spielen, wo man auch die Hosen runterlässt.

Odem
2013-07-06, 11:31:35
Ich bete das MS mit ihrer neuen Wunderkiste so richtig aufs Maul stürzt. Was haben die geraucht das die nach dem Erfolg der 360 so einen Müll fabrizieren?

Ich denke, dass die Xbox One in Nordamerika sehr gut verkaufen wird und das scheint der einzige Zielmarkt von MS zu sein

videre
2013-07-07, 10:15:14
Ubisoft scheint einen $-Sack von Microsoft bekommen zu haben?
http://www.pcgames.de/Watch-Dogs-PC-249220/News/Watch-Dogs-Xbox-One-Version-die-beste-Fassung-1077574/
" Die beste Fassung des kommenden Action-Abenteuers wird jedoch die Xbox One-Version darstellen, wie Ubisofts Produzent Dominic Guay..."

Witzig, da 21 Tage zuvor der selbe Vogel folgendes sagte:
"PS4 und Xbox One haben eine vergleichbare Leistung, was für uns als Entwickler gut ist, " so Dominic Guay"
Und jetzt behauptet der Typ, die Xbox One sei besser...als wüssten die nicht von der Cloud.

Crazy_Bon
2013-07-07, 10:30:12
Eine interessante Aussage, MS bleibt uns noch schuldig inwiefern sich die Cloud in Spielen auswirken soll. Eine Simulation mit Asteroiden, Planeten usw. ist kein Spiel.

00-Schneider
2013-07-07, 10:43:18
Marketing BlaBla. Wenn ich also Offline spiele, habe ich kein 3D-Wasser und weniger Passanten. Das glauben die doch wohl selber nicht. :D

Für mich sind das alles theoretische Ansätze. Außerdem wurde das Interview mit OXM geführt. Was sollen die sonst über die One-Version schreiben, außer das sie die beste Version wird. Als Argument kommt dann wieder die Cloud-Bullshit.

edit: Außerdem schlecht zitiert, hier die Originalquelle: http://www.nowgamer.com/news/1987185/nextgen_it_will_take_a_while_to_use_full_power_of_those_machines_says_watch_dog_ producer.html

Die Aussagen beziehen sich auf NextGen-Versionen allgemein. Er nennt nur die One-Version namentlich, weil das Interview mit OXM geführt wurde. Also 3D-Wasser und mehr Passenten auf PS4/One im Gegensatz zur PS3/360 Version. Der Cloud-Bullshit wurde nur dazu gedichtet. :facepalm:

da Vinci
2013-07-07, 10:49:10
Im Interview ging es wohl eher um die Unterschiede alte zu neue Generation.
Nicht PS4 zu XBoxOne.
Da hat sich jemand was zusammengeträumt.
Hier zwei Ausschnitte. 1 (http://www.nowgamer.com/news/1987185/nextgen_it_will_take_a_while_to_use_full_power_of_those_machines_says_watch_dog_ producer.html) 2 (http://www.nowgamer.com/news/1963647/watch_dogs_ubisoft_details_nextgen_differences.html)

edit: zu langsam

Finch
2013-07-07, 11:22:00
Da versuchen manche aber nach jedem Strohhalm zugreifen.

drexsack
2013-07-07, 13:27:09
Habt ihr eigentlich nur die Konsole vorbestellt, oder auch noch ein zweites Pad, Spiele usw? Ich bin mir da noch unschlüssig, und erstmal hab nur die Konsole als "Backup" vorbestellt. Eigentlich will ich alles vor Ort irgendwo kaufen.

00-Schneider
2013-07-07, 13:32:24
Habt ihr eigentlich nur die Konsole vorbestellt, oder auch noch ein zweites Pad, Spiele usw? Ich bin mir da noch unschlüssig, und erstmal hab nur die Konsole als "Backup" vorbestellt. Eigentlich will ich alles vor Ort irgendwo kaufen.


Erstmal nur die Konsole. Zweites Pad kauf ich mir später, wenn es mal ein gutes Angebot dafür gibt.

Wo ich die Spiele vorbestellen/bestellen soll, habe ich keine Ahnung. Wahrscheinlich wie diese Gen wieder aus UK importieren. 70€, wie z.b. bei amazon.de aufgerufen, zahle ich jedenfalls nicht!

THEaaron
2013-07-07, 13:52:21
Konsole und KZ:SF bei Gamestop vorbestellt.

rm-zocker
2013-07-07, 17:51:38
habe auch erstmal nur die konsole bestellt. spiele entweder import oder gebraucht ;)

THEaaron
2013-07-07, 18:26:37
Gibt ja auch richtig gute F2P Titel am Anfang!

War Thunder und Warframe sind super um mal ne Runde mit Kollegen zu zocken.

Watson007
2013-07-07, 18:28:51
Erstmal nur die Konsole. Zweites Pad kauf ich mir später, wenn es mal ein gutes Angebot dafür gibt.

Wo ich die Spiele vorbestellen/bestellen soll, habe ich keine Ahnung. Wahrscheinlich wie diese Gen wieder aus UK importieren. 70€, wie z.b. bei amazon.de aufgerufen, zahle ich jedenfalls nicht!

aber das geht doch nur eingeschränkt, zumindest wenn man deutsche Sprachausgabe will denn die wird bei UK-Spielen häufig eingespart soweit ich weiss, weil man eben Importe unterbinden will.

Was ich schonmal gefragt hatte: kennt jemand eine Webseite die zuverlässig darüber informieren kann welche UK-Spiele eine deutsche Sprachausgabe beinhalten?

Crazy_Bon
2013-07-07, 19:38:20
Was ich schonmal gefragt hatte: kennt jemand eine Webseite die zuverlässig darüber informieren kann welche UK-Spiele eine deutsche Sprachausgabe beinhalten?
http://www.spielesprachen.de/

4Fighting
2013-07-07, 20:13:52
[X] PS4 nach Release

Xbox One bietet mir bisher keinen Mehrwert für die 100€ mehr...

Watson007
2013-07-07, 20:41:27
http://www.spielesprachen.de/

danke :)

Gouvernator
2013-07-07, 20:44:03
Falls die Cloud mal tatsächlich für durchgehend dedizierte Server sorgt dann sehe ich Xbox1 doch vorne. Es ist nämlich immer wieder nervig bei COD in der Lobby zu sitzen.

00-Schneider
2013-07-07, 22:10:33
aber das geht doch nur eingeschränkt, zumindest wenn man deutsche Sprachausgabe will denn die wird bei UK-Spielen häufig eingespart soweit ich weiss, weil man eben Importe unterbinden will.

Was ich schonmal gefragt hatte: kennt jemand eine Webseite die zuverlässig darüber informieren kann welche UK-Spiele eine deutsche Sprachausgabe beinhalten?


Ich zocke alles auf Englisch. Schlechte deutsche Sprecher und schlechte Übersetzungen tue ich mir nicht mehr an. Dafür ist mein Englisch auch zu gut. Deswegen habe ich auch zu 99% nur UK/US-Versionen daheim liegen.

ogdb.de

Sven77
2013-07-07, 23:01:17
Ich ebenso.. Halo und CoD müssen zwangsweise importiert werden da die USK-Versionen nur deutsch beihnhalten :mad:

ilibilly
2013-07-08, 07:09:45
Ps4 vorbestellt
Die One evtl nach 2 Jahren günstig bei eBay

Kunibert
2013-07-09, 12:27:20
PS4 vorbestellt - wenn für die Xbox One noch tolle Titel kommen, kauf ich später vielleicht eine dazu.

Easystyle
2013-07-09, 12:46:18
PS4 vorbestellt - wenn für die Xbox One noch tolle Titel kommen, kauf ich später vielleicht eine dazu.

same here. hatte beide vorbestellt, jedoch die One storniert...

Commander Keen
2013-07-09, 13:01:15
Bin zwar eigentlich der klassische PC-Nerd, aber die PS4 würde mich durchaus schon reizen. Hatte auch schon einige Konsolen zu Hause (SNES, N64, Gamecube, Wii, PS2, 360) aber immer weiter verhökert, sobald ich die Exklusivtitel durch hatte.

Die PS4 halte ich jedenfalls insgesamt für das wesentlich bessere Angebot, gerade auch in Bezug auf Sony-exklusive Titel. Vom ganzen MS-assfisting mit Onlinezwang, Weiterverkauf und NSA-Anbindung ganz zu schweigen. Alleine das ist schon ein absolutes KO-Kriterium.

Gebrechlichkeit
2013-07-09, 18:30:01
Via reddit
RUMOR: Microsoft might upgrade clock speed on CPU and increase ram to 12 GB on Xbox One
http://www.reddit.com/r/gaming/comments/1hwkp0/rumor_microsoft_might_upgrade_clock_speed_on_cpu/

drexsack
2013-07-09, 18:36:05
Jetzt mal ganz abgesehen von der Glaubwürdigkeit: Meint ihr, solche Änderungen wären so kurz vor dem Launch noch möglich? Das Ding muss doch langsam schon "gold" und in der Produktion sein, bzw die Komponenten zumindest schon bestellt usw.

THEaaron
2013-07-09, 18:37:43
Hab ich mir auch gedacht. Die müssten doch schon produzieren wie blöd, oder nicht?

Iceman346
2013-07-09, 18:38:27
Ja, die Produktion sollte schon laufen. Die Taktraten mögen noch (leicht) anpassbar sein, aber ein Upgrade der Speichermenge ist im Bereich der Fabeln anzusiedeln.

Commander Keen
2013-07-09, 20:05:52
Ja, die Produktion sollte schon laufen. Die Taktraten mögen noch (leicht) anpassbar sein, aber ein Upgrade der Speichermenge ist im Bereich der Fabeln anzusiedeln.

Nicht mal das wird mMn passieren. Erstens muß so eine Box auch noch im australischen Sommer in einer Holzhütte funktionieren und zweitens würde das darüberhinaus ziemlich sicher auf Kosten der Lautstärke gehen.

Lightning
2013-07-09, 20:12:07
Nicht mal das wird mMn passieren. Erstens muß so eine Box auch noch im australischen Sommer in einer Holzhütte funktionieren und zweitens würde das darüberhinaus ziemlich sicher auf Kosten der Lautstärke gehen.

Im Vergleich zur PS4 hat man da aber wegen des größeren Gehäuses und der schwächeren GPU mehr Spielraum. Höhere Lautstärke gegen höhere Taktraten einzutauschen, wäre schon denkbar.

][immy
2013-07-09, 20:27:00
Also wenn balmer hier doch noch einen Rückzieher angeordnet würde mich das stark wundern. Eine Verdopplung des Speichers würde vermutlich noch hin hauen, aber von 8 auf 12 GB, das ist extrem unglaubwürdig.
Höhere Taktraten würde aber wohl noch gehen. Dann steigen natürlich auch die Kosten. MS hätte zwar wohl das Geld für solche Aktionen, aber ich glaube kaum, dass sich da jetzt noch was großartig bewegt

Lord_X
2013-07-12, 09:40:44
[immy;9837230']Also wenn balmer hier doch noch einen Rückzieher angeordnet würde mich das stark wundern. Eine Verdopplung des Speichers würde vermutlich noch hin hauen, aber von 8 auf 12 GB, das ist extrem unglaubwürdig.

Unglaubwürdig ist es sicher nicht. Man könnte z.B. die jetzigen 8GB für Spiele reservieren und die neuen 4GB für die 3 Betriebssysteme bereitstellen. Das wäre alles machbar.

Nur wie glaubwürdig ist den Trottelsoft noch? Die haben ihre Fälle (Geld) davon schwimmen sehen behaupten aber immer noch, dass sie das alles nur für die Gamer machen würde... Und immer dieses Cloud BLABLA :freak:

Ich könnte mir auch vorstellen, dass hier einige die XBox sogar kaufen, auch wenn sie hier jetzt für die PS4 gestimmt haben... Ich kann mir nicht vorstellen das dieses Ergebnis so klar wie hier: http://www.xboxonevspsfour.com/ ausfallen wird in dieses Generation.

ABIDAR
2013-07-13, 00:06:12
wow, die STASI-Box macht sich langsam: bereits acht Exhibitionisten im Sack :D

Die NSA muss sich unbedingt was einfallen lassen, sonst gibt es keine deutschen Terroristen die nächsten Jahre zu sehen.

rm-zocker
2013-07-13, 10:52:59
ist schon krass zu sehen wie sehr die ps4 gegenüber der xbox1 dominiert :eek:
naja ich hab dazu auch meinen teil beigetragen und die konsole von sony vorbestellt ;)

xxxgamerxxx
2013-07-13, 11:11:39
ist schon krass zu sehen wie sehr die ps4 gegenüber der xbox1 dominiert :eek:

Ja, die PS4 dominiert schon krass den Markt. Man sieht sie überall und mein ganzer Freundeskreis zockt damit :eek:

videre
2013-07-13, 11:15:17
ist schon krass zu sehen wie sehr die ps4 gegenüber der xbox1 dominiert :eek:
naja ich hab dazu auch meinen teil beigetragen und die konsole von sony vorbestellt ;)
Was, wie, wo?
Das erkennst du woran? Etwa an so einer überflüssigen Statistik?
Die vermutlich nur irgendwelche Nerds kennen?
Man sollte abwarten, es ist ein großer Unterschied ob Leute einfach nur Voten, oder letztenendes sich doch etwas kaufen.
Wie oft hat schon jemand gesagt, er würde etwas nicht tun und tat es dann doch...so von wegen "wir haben nicht die absicht eine Mauer zu bauen".
Ich würde abwarten, es wird genug "blauäugige" Menschen geben, die sich die XO kaufen.
Um ehrlich zu sein, hoffe ich sehr, dass sich schon einige die Xbox one holen, sonst hätte Sony ja garkeine Konkurenz mehr.

Ja, die PS4 dominiert schon krass den Markt. Man sieht sie überall und mein ganzer Freundeskreis zockt damit :eek:
:ugly:

drexsack
2013-07-13, 11:28:05
Natürlich kauft sich schon irgendwer ne xbox one, aber die Tendenz ist wirklich durch quasi alle Foren, Shops, Newsseiten, Freundeskreise usw. verdammt eindeutig. Und das imo zu Recht^^

xxxgamerxxx
2013-07-13, 11:54:29
Natürlich kauft sich schon irgendwer ne xbox one, aber die Tendenz ist wirklich durch quasi alle Foren, Shops, Newsseiten, Freundeskreise usw. verdammt eindeutig. Und das imo zu Recht^^

Da tummelt sich auch immer ein spezielles Klientel (egal ob pro PS4 oder X1). Das ist genau so wie, wenn man in ein Hifi Forum schaut. Entweder findet man da nur Leute mit tatsächlich Problemen oder einfach Enthusiasten. Das ist aber nicht aussagekräftig über den restlichen Markt. Der Rest verwendet einfach seinen Flachbildschirm und ist zufrieden.

Selbst wenn Amazon eine Facebook Umfrage macht und 35000 dagegen stimmen, sind das bei der aktuellen Konsolenbasis lächerliche 0,4%. Selbst wenn es 5-10% wären, würde das nicht mal Ansatzweise eine Tendenz zeigen.

Muselbert
2013-07-13, 13:55:46
Da tummelt sich auch immer ein spezielles Klientel (egal ob pro PS4 oder X1). Das ist genau so wie, wenn man in ein Hifi Forum schaut. Entweder findet man da nur Leute mit tatsächlich Problemen oder einfach Enthusiasten. Das ist aber nicht aussagekräftig über den restlichen Markt. Der Rest verwendet einfach seinen Flachbildschirm und ist zufrieden.

Selbst wenn Amazon eine Facebook Umfrage macht und 35000 dagegen stimmen, sind das bei der aktuellen Konsolenbasis lächerliche 0,4%. Selbst wenn es 5-10% wären, würde das nicht mal Ansatzweise eine Tendenz zeigen.

Und wer kauft sich ne Konsole zum Launchtermin? Die "Enthusiasten" wie wir. Und wenn dann im Freundeskreis schon vier PS4 und eine XBone vorhanden sind kauft sich "Otto-Normal-Verbraucher", beeinflusst durch seine Freunde, ein halbes Jahr später vermutlich ebenfalls eine PS4 und keine XBone. Letztendlich haben in so nem Fall die Early Adopter durchaus Einfluss auf die späteren Verkäufe...

MSABK
2013-07-13, 14:02:31
Meist ist es doch so, dass der Ersteindruck zählt. Was hatte die Xbox one für einen Ersteindruck? Einen extrem schlechten, sowas spricht sich schnell rum und dann bleibt auch das Image haften. Zwar wird man Verkaufszahlen abwarten müssen, aber ich habe im Bekanntenkreis nur PS4 da PS4 dort gehört, die xbox wird als SpyTool abgestempelt und interessiert keinen.

TobiWahnKenobi
2013-07-13, 14:29:21
ich werde dieses mal nur die PS4 kaufen und neben die U stellen. an xbox und microsoft habe ich kein interesse mehr. hatte drei alte und fünf oder sechs neue xboxen - für mich ist die luft raus.


(..)

mfg
tobi

Gebrechlichkeit
2013-07-13, 14:49:18
Meist ist es doch so, dass der Ersteindruck zählt. Was hatte die Xbox one für einen Ersteindruck? Einen extrem schlechten, sowas spricht sich schnell rum und dann bleibt auch das Image haften. Zwar wird man Verkaufszahlen abwarten müssen, aber ich habe im Bekanntenkreis nur PS4 da PS4 dort gehört, die xbox wird als SpyTool abgestempelt und interessiert keinen.

Nur ein Tool? Eher ein $500 teueres Hardware /sniffer :(

Microsoft Gave NSA Special Access To Hotmail and Skype Users Data
http://news.firedoglake.com/2013/07/12/microsoft-gave-nsa-special-access-to-hotmail-and-skype-users-data/

http://arstechnica.com/tech-policy/2013/07/nsa-taps-skype-chats-newly-published-snowden-leaks-confirm/ ~Snowden

videre
2013-07-13, 15:49:06
So langsam jucken mir die Finger, aber ich will die ps4 nicht vorbestellen, wozu?
Nur wegen Watch Dogs? Das kann ich auch für den PC holen und habe eien Maus+Tastatur Steuerung.
Aber, aber...ach ich bin so unentschlossen.

Skusi
2013-07-13, 17:38:46
Wenn man Bock auf neue Hardware hat, wie wohl 90% der 3dc member, dann muss man sich das nicht unbedingt mit Logik erklären.;)

THEaaron
2013-07-14, 02:18:32
So langsam jucken mir die Finger, aber ich will die ps4 nicht vorbestellen, wozu?
Nur wegen Watch Dogs? Das kann ich auch für den PC holen und habe eien Maus+Tastatur Steuerung.
Aber, aber...ach ich bin so unentschlossen.

Wenn du wirklich nur Watch Dogs brauchst kannst du auf eine Konsole verzichten, oder nicht? Ich will BF4/Watch Dogs auf dem PC spielen. Der Rest kommt mir als Konsolenversion ins Haus.

AC4, Destiny, Killzone, ...

Gibt genug Futter für eine neue Konsole für mich persönlich. Titanfall gönne ich mir übrigens auch noch auf dem PC. :D

AlSvartr
2013-07-14, 02:25:43
Und wer kauft sich ne Konsole zum Launchtermin? Die "Enthusiasten" wie wir. Und wenn dann im Freundeskreis schon vier PS4 und eine XBone vorhanden sind kauft sich "Otto-Normal-Verbraucher", beeinflusst durch seine Freunde, ein halbes Jahr später vermutlich ebenfalls eine PS4 und keine XBone. Letztendlich haben in so nem Fall die Early Adopter durchaus Einfluss auf die späteren Verkäufe...

OT: Spielen wir dann eigentlich mal wieder Fifa? Ich bin nämlich auch einer der Vorbesteller ;)

videre
2013-07-14, 09:49:43
Wenn du wirklich nur Watch Dogs brauchst kannst du auf eine Konsole verzichten, oder nicht? Ich will BF4/Watch Dogs auf dem PC spielen. Der Rest kommt mir als Konsolenversion ins Haus.

AC4, Destiny, Killzone, ...

Gibt genug Futter für eine neue Konsole für mich persönlich. Titanfall gönne ich mir übrigens auch noch auf dem PC. :D
Destiny ist kein launchtitel.
Deep Down wäre noch interessant, aber auch kein Launchtitel.
Und shooter auf einer Konsole, ne, eigentlich bin ich nicht masochistisch veranlagt.

Muselbert
2013-07-14, 10:17:18
OT: Spielen wir dann eigentlich mal wieder Fifa? Ich bin nämlich auch einer der Vorbesteller ;)

Nachdem ich Fifa13 übersprungen hab kribbelts mir schon ne ganze Weile in den Fingern. Fifa14 ist definitiv eines der Spiele die gleich zum Release gekauft werden und Matches gegen dich sind hiermit offiziell fest eingeplant :D

gnahr
2013-07-14, 10:45:18
habt ihr euch mal die gebrauchtpreise für fifa auf amazon angesehen? kaum ist es die vorletzte version, bekommt man das spiel für weniger als n apfel und ein ei.
fifa08 bis fifa11 kosten zusammen weniger als fifa12. wer da das neue zum vollpreis kauft... ist ein ea-liebhaber. :)

Muselbert
2013-07-14, 11:01:23
habt ihr euch mal die gebrauchtpreise für fifa auf amazon angesehen? kaum ist es die vorletzte version, bekommt man das spiel für weniger als n apfel und ein ei.
fifa08 bis fifa11 kosten zusammen weniger als fifa12. wer da das neue zum vollpreis kauft... ist ein ea-liebhaber. :)

Wenn EA die aktualiserten Spielerkader als DLC für nen angemessenen Preis (~5-10€) anbieten würde hätte ich damit auch kein Problem die alte Version weiterzuspielen. Im Gegensatz zum PC gibts auf der Konsole ja keine Möglichkeit das selbst zu editieren. Und ich glaube ein BVB-Fan hätte z.B. nächste Saison arge Probleme, wenn er mit Götze in seiner Mannschaft spielen muss, während er ihn am Fernseher im Bayerndress "bewundern" darf :freak: Klar, es ist ein teurer Spaß, aber ist ja auch nicht so, dass sich abseits der aktualisierten Spielernamen auf den Trikots überhaupt nichts ändert ;)

BattleRoyale
2013-07-14, 18:14:53
console wars - the musical

D-e7h6xGgts

AlSvartr
2013-07-14, 23:40:24
Nachdem ich Fifa13 übersprungen hab kribbelts mir schon ne ganze Weile in den Fingern. Fifa14 ist definitiv eines der Spiele die gleich zum Release gekauft werden und Matches gegen dich sind hiermit offiziell fest eingeplant :D
Sehr gut :) ..vielleicht schaffen wir's ja auch, mal wieder ne kleine Liga zu machen, muss sich nur einer opfern, das zu organisieren, wo doch unser alter Haupt-Organisator von uns gegangen ist ;(

Lord_X
2013-07-15, 09:16:27
Xbox One - Microsoft überlegt, einige gestrichene Features nach Launch zu implementieren

Mit seiner 180 Grad-Wende für die Xbox One strich Microsoft auch einige Features aus der Liste, etwa das Family Sharing. Nun erklärte das Unternehmen, dass diese Möglichkeiten nicht komplett vom Tisch sind, sondern nach dem Konsolen-Launch nachträglich ihren Weg zurückfinden könnten. Vorausgesetzt, es besteht genug Interesse.

http://www.gamestar.de/hardware/konsolen/microsoft-xbox-one/xbox_one,483,3025627.html

Ich habe keine Worte mehr für diesen Bullshit hier von Trottelsoft!

videre
2013-07-15, 09:39:24
Ich kann mir schon denken wer die Petition ins Leben gerufen hat :freak:

drexsack
2013-07-15, 12:58:04
Ich glaub langsam, MS hat überhaupt keine Ahnung, was genau sie da eigentlich final releasen wollen. Das wird wohl für uns alle ne Überraschung :D

Watson007
2013-07-15, 14:45:17
wieso haben das soviele nicht gecheckt dass das geplante Family-Sharing nur Demo-Qualität hatte? :confused:

also Microsoft lässt sich die Option offen DRM nachträglich einzuführen, ist ja ne ganz tolle Idee.

Watson007
2013-07-19, 15:40:40
die XBox One rutscht bei Amazon USA, Amazon UK und Amazon DE immer weiter ab während die PS4 stabil bleibt:

http://www.consolewars.de/news/41728/amazon-charts_ps4_bleibt_in_den_top_5_xbox_one_rutscht_ab/

kein gutes Omen für MS. Laut den Kommentaren dort liegt zumindest in Spanien die One weit vor der PS4.

erstaunlich wie weit bei amazon USA die Konsolen auseinander liegen, heute liegt dort die PS4 auf Platz 4 und die One auf Platz 53.

Avalox
2013-07-19, 15:44:28
Die Telekom Presse stellt mal die Frage,
wie die NSA tatsächlich die XBox One nutzen könnte um den Benutzer in seinen vier Wänden zu beobachten.

http://telekom-presse.at/Xbox_One_Wie_weit_gehen_die_Moeglichkeiten_der_Ueberwachung_durch_die_NSA_.id.26 574.htm

Watson007
2013-07-19, 15:53:41
ich glaube soviel Negativ-Presse vorab hatte noch keine Konsole :D

ich stimme dieser Meldung überein dass man das Marketing-Team der One entlassen sollte:

http://www.consolewars.de/news/41726/lanning_das_xbox_one-team_sollte_entlassen_werden/

Karümel
2013-07-19, 17:44:57
Die ONE werde ich mir beim Nachbar mal genauer ansehen können, er wird sich die zum Release holen.

Neosix
2013-07-19, 18:52:58
Der Prism Skandal scheint dort voll eingeschlagen zu haben, und da sind die Leute ganz vorsichtig geworden bei Systemen die "immer mithören".

Kalimar
2013-07-20, 14:30:40
Der Prism Skandal scheint dort voll eingeschlagen zu haben, und da sind die Leute ganz vorsichtig geworden bei Systemen die "immer mithören".

prism ist schon fast vergessen, jetzt schlagen die sich wegen treyvon die köpfe ein.

xxxgamerxxx
2013-07-21, 19:35:10
Ich weiß nicht so richtig, wo ich's posten soll. Aber im Zusammenhang mit den Next Gen Konsolen ist ja oft Free2Play als Zukunftsmodell im Gespräch. Zumindest in Deutschland gibt's einen Rückschlag, da Kaufangebote an Minderjährigen illegal sind:
http://de.nachrichten.yahoo.com/harter-schlag-f-r-free-play-branche-112000242.html?.tsrc=samsungwn&.sep=phone

Rockhount
2013-07-21, 20:54:52
Ich weiß nicht so richtig, wo ich's posten soll. Aber im Zusammenhang mit den Next Gen Konsolen ist ja oft Free2Play als Zukunftsmodell im Gespräch. Zumindest in Deutschland gibt's einen Rückschlag, da Kaufangebote an Minderjährigen illegal sind:
http://de.nachrichten.yahoo.com/harter-schlag-f-r-free-play-branche-112000242.html?.tsrc=samsungwn&.sep=phone


So eine große Überraschung ist das ja nicht.
Grundsätzlich war es ja bislang so, dass Verträge mit 8-17 jährigen schwebend unwirksam waren und darunter erst garnicht zu Stande kamen.

Hier kommt jetzt hinzu, dass die Altersklasse 8-17 nicht beworben werden darf.
Der Umsatz darf immer noch gemacht werden (imo), nur darf man halt nicht aktiv an diese Gruppe werben.

Rolsch
2013-07-23, 12:56:09
Xbox One irgendwann mal wenn sie billiger wird. Mich interessiert vor allem der Kinect und TV-Kram.

Ronin133
2013-07-24, 10:15:26
PS4, was sonst vorbestellt. :cool:

DEAF BOY
2013-07-30, 15:36:53
http://i.imgur.com/3NQmV6C.png
http://i.imgur.com/rFrWsZr.png
http://i.imgur.com/kuPY8Kl.png
http://i.imgur.com/zY76LUv.png

Crazy_Bon
2013-07-30, 15:59:02
Sollte bei der Xbox One nur 1000 Buddys in der Freundesliste möglich sein oder wurde das geändert, sowie das Headset doch bei der Konsole dabei sein sollte, statt separat?

Gebrechlichkeit
2013-08-05, 16:07:50
Insomniac Games neuestes Spiel/Project : Bad Dinos (vorerst nur "patentiert", was immer das zu bedueten hat fuer ein Spiel)

http://www.allgamesbeta.com/2013/08/insomniac-games-trademarks-bad-dinos.html

Muselbert
2013-08-05, 18:27:26
Insomniac Games neuestes Spiel/Project : Bad Dinos (vorerst nur "patentiert", was immer das zu bedueten hat fuer ein Spiel)

http://www.allgamesbeta.com/2013/08/insomniac-games-trademarks-bad-dinos.html

Sie wollen schlicht und ergreifend, dass niemand anders ein Spiel mit dem gleichen Namen rausbringen kann. Trademark eben

videre
2013-08-06, 10:47:13
http://i.imgur.com/3NQmV6C.png
http://i.imgur.com/rFrWsZr.png
http://i.imgur.com/kuPY8Kl.png
http://i.imgur.com/zY76LUv.png
Was nur 2000 Friends auf der Ps4? PFFFF!
Ich kauf mir eine Xbox one!
Die Ps4 ist auf Amazon.de "ausverkauft"(dank wunderbarem Marketing und doofe Kunden), Xbox one auf dem 18. Platz hinter einem 3Ds Spiel :freak:

mbee
2013-08-06, 11:21:11
Die Ps4 ist auf Amazon.de "ausverkauft"(dank wunderbarem Marketing und doofe Kunden), Xbox one auf dem 18. Platz hinter einem 3Ds Spiel :freak:

Es ist durchaus so, dass es zum Launch zu Verknappungen kommen kann, so dass alles vergriffen ist (war sogar bei der Wii U so). Amazon beschränkt das, damit jeder Vorbesteller auch sicher ein Exemplar zum Launch erhält und weil nicht bekannt ist, ob mit einer Aufstockung der zugesagten Belieferung zu rechnen ist.

So viel zu den "doofen" Kunden...doof finde ich vielmehr solche Postings.

ABIDAR
2013-08-06, 12:02:43
Was nur 2000 Friends auf der Ps4? PFFFF!
Ich kauf mir eine Xbox one!
Die Ps4 ist auf Amazon.de "ausverkauft"(dank wunderbarem Marketing und doofe Kunden), Xbox one auf dem 18. Platz hinter einem 3Ds Spiel :freak:

Wo ist dein Problem?

Commander Keen
2013-08-06, 12:21:06
Ich glaube ich hab das schon mal gefragt, allerdings finde ich die Antwort nicht mehr:

Werden die neuen Konsolen (speziell die PS4, die One wirds eher nicht) nun endlich alles in echtem 1080p darstellen? Und mit alles mein ich alles, ich hab kein Bock auf ein skaliertes Gematsche.

John Williams
2013-08-06, 12:26:14
Ich glaube ich hab das schon mal gefragt, allerdings finde ich die Antwort nicht mehr:

Werden die neuen Konsolen (speziell die PS4, die One wirds eher nicht) nun endlich alles in echtem 1080p darstellen? Und mit alles mein ich alles, ich hab kein Bock auf ein skaliertes Gematsche.
Alles wird sicher nicht in 1080p machbar sein.

Commander Keen
2013-08-06, 12:33:19
Alles wird sicher nicht in 1080p machbar sein.

Wieso denn nicht? Mit einer vergleichbaren AMD, selbst der schwächeren 7790 in der Box, kann man doch auch in 1080p zocken - und da wird noch massig Performance durch die API und den Treiber weggefressen.

Aber wenn dem so ist, dann werde ich erstmal abwarten. Von einer "Nextgen" Konsole erwarte ich einfach 1080p, würdet ihr euch nicht verarscht vorkommen mit einem skalierten Matschbild abgespeist zu werden? Ich meine die Frage ernst, bislang steht die PS4 auf dem Wunschzettel für Weihnachten ganz weit oben, aber ohne 1080p ist das Ding für mich gestorben.

THEaaron
2013-08-06, 12:36:46
Wenn man mal 5-6 Jahre weiterdenkt, und die Rohleistung am PC die Konsolen noch weiter übertrumpft, wird man bestimmt auf 720p zurückfallen um die Spiele an der 30FPS Grenze betreiben zu können ohne das ganze wie ein komplett anderes Spiel aussehen lassen zu müssen.

Mich würde es nicht wundern. In Umfragen (da denke ich an die von Insomniac) kommt immer wieder raus, dass eine hübsche Grafik wichtiger ist als Beispielsweise 60FPS.

Commander Keen
2013-08-06, 12:41:37
Ich sehe schon, MS und Sony hätten 1080p für die Entwickler vorschreiben sollen :(

Gibt es eigentlich irgendwelche offiziellen Aussagen zur Auflösung seitens MS/Sony oder irgendwelcher prominenten Studios?

dargo
2013-08-06, 12:49:35
Wieso denn nicht?
Ist die Frage ernst gemeint? :freak:

Weil man sich visuell weiter steigern will. Und dazu gehört nicht nur die Auflösung.

][immy
2013-08-06, 13:04:42
Wieso denn nicht? Mit einer vergleichbaren AMD, selbst der schwächeren 7790 in der Box, kann man doch auch in 1080p zocken - und da wird noch massig Performance durch die API und den Treiber weggefressen.

Aber wenn dem so ist, dann werde ich erstmal abwarten. Von einer "Nextgen" Konsole erwarte ich einfach 1080p, würdet ihr euch nicht verarscht vorkommen mit einem skalierten Matschbild abgespeist zu werden? Ich meine die Frage ernst, bislang steht die PS4 auf dem Wunschzettel für Weihnachten ganz weit oben, aber ohne 1080p ist das Ding für mich gestorben.

beim Launch sollte noch alles problemlos in 1080p kommen. Aber nur aus dem Grund das die meisten Spiele noch für die alten Konsolen entwickelt wurden und hier höchstens ein paar Effekte + Auflösung hinzugekommen sind.


@Topic
mittlerweile hat es mich doch ein wenig in den fingern gejuckt und habe mir nun die Xbone vorbestellt.

Commander Keen
2013-08-06, 13:06:26
Ist die Frage ernst gemeint? :freak:

Weil man sich visuell weiter steigern will. Und dazu gehört nicht nur die Auflösung.

Naja, ich finde (metaphorisch) DX9 in 1080p mit Antialiasing hübscher als DX11 in 720p... das meine ich durchaus ernst. Also zumindest die Auflösung sollte schon nativ dem Ausgabegerät entsprechen.

Crazy_Bon
2013-08-06, 13:18:58
Ich glaube nicht, daß man so schnell wieder auf 720p zurück fällt. Bei der Xbox360/PS3 strebt man auch an durchweg 720p einzuhalten, heute mehr als zu Anfang.

Drexel
2013-08-06, 16:09:18
Mir reicht z.B. 720p völlig aus beim zocken. Bei mir stand aber schon immer eher das Spiel an sich im Vordergrund als die Optik. Tolles Spiel und tolle Optik ist natürlich umso besser. Für mich sind im Moment die optischen Qualitäten eines Uncharted 3 oder God of War 4 auch völlig ausreichend. Ich seh da auch nicht den krassen Unterschied zu PC Games.

Iceman346
2013-08-06, 16:25:21
Mal auf Basis von Last of Us geurteilt: Vom Content her ist das schon sehr ordentlich und durchaus ausreichend für mich. Was aber ganz furchtbar ist ist das Kantenflimmern. Das ganze Bild wirkt sehr unruhig im direkten Vergleich zu PC Titeln und das liegt einfach an der niedrigen Auflösung in Verbindung mit keinem oder minderwertigem (Postprocessing-)AA.

Ich habe beispielsweise sowohl Last of Us als auch Tomb Raider an meinem Fernseher gespielt, Tomb Raider über den PC mit 1920x1080 inklusive AA und LoU von der PS3, der grafische Eindruck von Tomb Raider war da massiv besser.

Allerdings bin ich auch jemand der ziemlich empfindlich auf Kantenflimmern reagiert.

Watson007
2013-08-06, 17:11:31
ja AA sollte Pflicht werden in der nächsten Generation, wird es aber auch. Ich habe viele PS3 Spiele gespielt bei denen Aliasing zu deutlich sichtbar war.

Ich blicke positiv gestimmt auf die nächste Generation auch weil der Einstandspreis der PS4 mit 399 Euro angenehm niedrig ist. Trotzdem werde ich sie mir erst später kaufen...

für den Sprung danach auf die PS5 sehe ich dann aber wirklich Probleme, den grafischen Unterschied dürften dann viele nicht mehr erkennen oder gleichgültig gegenüberstehen.

Drexel
2013-08-06, 17:41:38
Ich mach AA aufm PC auch immer aus, auch wenn es der PC hergibt. :D

Grestorn
2013-08-06, 18:40:34
Ich mach AA aufm PC auch immer aus, auch wenn es der PC hergibt. :D

Es soll auch Leute geben, die gerne zum Zahnarzt gehen und sich ohne Betäubung in den Zähnen herumbohren lassen...

Gebrechlichkeit
2013-08-06, 19:09:17
Ich habe beispielsweise sowohl Last of Us als auch Tomb Raider an meinem Fernseher gespielt, Tomb Raider über den PC mit 1920x1080 inklusive AA und LoU von der PS3, der grafische Eindruck von Tomb Raider war da massiv besser.

Jetzt noch Tomb Raider 2013 in der PS3 Fassung und dann reden wir weiter ;)

Diese Vergleiche hinken, weil in der PS360 keine GPU aus dem Jahr 2012/3 drinn steckt, sondern eine aus 2004/5. Also wenn man schon Hardware vergleichen (1:1 Performance) will, dann sollten beide auch aus dem gleichen Jahr stammen, sprich Desktop GPU 2004/5 + 2006(neue Architektur) á la x800xt bzw. GeForce 6800 Ultra vs PS360.

00-Schneider
2013-08-06, 19:50:40
Werden die neuen Konsolen (speziell die PS4, die One wirds eher nicht) nun endlich alles in echtem 1080p darstellen? Und mit alles mein ich alles, ich hab kein Bock auf ein skaliertes Gematsche.


Afaik ist bisher kein NextGen-Spiel mit 720p angekündigt. Die laufen alle in 1080p mit 30 oder 60 FPS.

K.a. was die Zukunft bringt. Vielleicht laufen später bei Multiplattformgames die PS4-Versionen in 1080p und die One-Versionen in 900p, um dem Leistungsunterschied Rechnung zu tragen.

Die Auflösung standardmäßig auf 1080p hochzuschrauben ist imho eine gute und vor allem leicht zu realisierende Möglichkeit für Entwickler die Grafikqualität gegenüber der CurrentGen zu verbessern. Bessere Effekte/Beleuchtung sind da schwieriger/kostspieliger zu realisieren. Ich hoffe die Entwickler versuchen immer erst 1080p zu sichern, und erst dann am eigentlichen Grafikcontent zu schrauben.

Auf "720p mit hübscherem Bling Bling" gegenüber "1080p mit weniger Bling Bling" habe ich kein Bock. 1080p mit PostAA sollte immer das Maß der Dinge bei der NextGen sein.

Gebrechlichkeit
2013-08-06, 20:03:53
Wurde nicht gemunkelt, dass The Order fuer die PS4 im Cinemascope Format daher kommt, sprich 1920 by 800 ?

Das waere natuerlich super (weg vom 16:9), Spiele at Cinema-Mode, gute 30% weniger Pixel und dafuer noch mehr auf dem Screen (da wesentlich Breiter), damit koennte ich leben.

(fragt nicht vorher ich das habe, die info kommt/stammt aus dem NeoGaf Forum (kein Account), i believe)

SamLombardo
2013-08-06, 21:46:50
Was soll denn da mehr auf dem Screen sein? Wie du schon gesagt hast, hast du 30 Prozent weniger Pixel....in Form von oben und unten Balken.

00-Schneider
2013-08-06, 21:52:33
Was soll denn da mehr auf dem Screen sein? Wie du schon gesagt hast, hast du 30 Prozent weniger Pixel....in Form von oben und unten Balken.


Er meint wohl FoV! ;)

(Halte die Idee mit dem Format 21:9 bei Spielen auch für Schwachsinn btw...)

-------------------------------

Hier ist btw. der Thread auf NeoGAF:

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=603516

Betrifft anscheinend auch The Evil Within und das neue Wolfenstein. Hoffentlich setzt sich der Scheiß nicht durch.

ABIDAR
2013-08-06, 23:09:23
Wurde nicht gemunkelt, dass The Order fuer die PS4 im Cinemascope Format daher kommt, sprich 1920 by 800 ?

Das waere natuerlich super (weg vom 16:9), Spiele at Cinema-Mode, gute 30% weniger Pixel und dafuer noch mehr auf dem Screen (da wesentlich Breiter), damit koennte ich leben.

(fragt nicht vorher ich das habe, die info kommt/stammt aus dem NeoGaf Forum (kein Account), i believe)

schön wäre es, zumindest für mich, da ich einen der letzten 21:9 Philips habe. Glaube aber nicht, dass sich das Format bei Games durchsetzt, denn wer will schon mit Balken zocken? Man hätte bei den Flachbildschirmen direkt nen Sprung auf 21:9 machen müssen und nicht auf das 16:9 Fensterformat setzen sollen. Philips hats ja versucht, aber verzweifelt aufgegeben.

Drexel
2013-08-07, 08:34:23
Ich hoffe die Entwickler versuchen immer erst 1080p zu sichern, und erst dann am eigentlichen Grafikcontent zu schrauben.

Auf "720p mit hübscherem Bling Bling" gegenüber "1080p mit weniger Bling Bling" habe ich kein Bock. 1080p mit PostAA sollte immer das Maß der Dinge bei der NextGen sein.

Bei mir ist es umgekehrt, ich hab dann lieber 720p mit mehr Bling Bling. :)

S-K-U
2013-08-07, 22:41:34
Werde mir keine der beiden Konsolen zum Release zulegen, wird aber die PS4 werden wenn sich der erste Hype gelegt hat.
PS4 ist übrigens bei Amazon.de & Gamestop.de aktuell nicht mehr vorbestellbar, das Vorbestellerkontingent scheint erschöpft zu sein.

Gebrechlichkeit
2013-08-08, 16:07:01
Was soll denn da mehr auf dem Screen sein?

Hier der Unterschied zwischen 21:9 (via Downsampling in meinem Fall) 16:9 und 16:10 (was steinalt ist) :

16:10http://rz.vsoh.com/r/260x180/a1:1610format.jpg (http://vsoh.com/a1:1610format.jpg/)16:9http://rz.vsoh.com/r/260x180/a0:169format.jpg (http://vsoh.com/a0:169format.jpg/)21:9http://rz.vsoh.com/r/260x180/a0:219format.jpg (http://vsoh.com/a0:219format.jpg/)
Image Hosting (http://vsoh.com/)

Der Unterschied ist wie "Day&Night" . Filme at 16:9 Vollbild-Modus haben bei mir keine Chance ;)

Glaube aber nicht, dass sich das Format bei Games durchsetzt, denn wer will schon mit Balken zocken?

Ich zocke mit Cinema-Balken (wegen Downsampling), aber es gibt ja bereits wie von dir erwaehnt den Philips Cinema im TV Bereich und mittlerweile auch ein paar TFT im 21:9 Format;.... ich bin kein Fan von Philips, aber dieses Format muss sich einfach durchsetzen! Period. ;)


X-box 1 (2013 Version) Unboxing
http://www.reddit.com/r/Games/comments/1jyc2d/unboxing_xbox_one/

Iceman346
2013-08-08, 16:19:08
Das ist aber alles eine Frage wie der Bildinhalt skaliert wird. In deinem Beispiel wird jeweils von 16:10 ausgehend mehr Bildinhalt in der Breite hinzu gegeben, alternativ wäre es auch möglich das Bild in der Höhe zu erweitern und den vertikalen Bildinhalt gleich zu lassen.

Bei Filmen ist das Unsinn weil da das Format nunmal fest steht. Bei Spielen ist es die Wahl der Entwickler welchen Weg sie gehen.

Und für Fernseher mag das Format brauchbar sein, aber für PC Monitore wo man eventuell auch mal dran arbeitet empfinde ich schon 16:9 als zu niedrig. Ich bin froh, dass mein guter alter 1920x1200 16:10 Monitor es noch tut.

THEaaron
2013-08-08, 16:29:14
Das Netzteil ist ja echt wieder nen richtiger Klotz. ;D

Lurtz
2013-08-08, 16:41:42
Das Netzteil ist ja echt wieder nen richtiger Klotz. ;D
Deshalb wird es wahrscheinlich auch nur 0,5 Sekunden lang gezeigt ;D

x-force
2013-08-09, 04:32:50
Das ist aber alles eine Frage wie der Bildinhalt skaliert wird. In deinem Beispiel wird jeweils von 16:10 ausgehend mehr Bildinhalt in der Breite hinzu gegeben, alternativ wäre es auch möglich das Bild in der Höhe zu erweitern und den vertikalen Bildinhalt gleich zu lassen.


richtig, bei gleichem fov hast du nunmal mehr höhe bei 16:10

der vergleich hinkt eindeutig auf den screenshots, das hat der entwickler "vergeigt"

fov frei einstellbar kennzeichnet sowieso die besten games ;)

bleipumpe
2013-08-09, 09:38:16
Das Netzteil ist ja echt wieder nen richtiger Klotz. ;D
Ich bin immer wieder erstaunt, wie groß die XBox geworden ist. Wobei ich das Design an sich nicht schlecht finde.

donatello
2013-08-09, 09:44:19
Werde mir keine der beiden Konsolen zum Release zulegen, wird aber die PS4 werden wenn sich der erste Hype gelegt hat.
PS4 ist übrigens bei Amazon.de & Gamestop.de aktuell nicht mehr vorbestellbar, das Vorbestellerkontingent scheint erschöpft zu sein.

Werde ich genauso handhaben. Es gibt noch genügend Spiele der aktuellen Generation, die ich noch nicht gespielt habe. Die werde ich mir erstmal alle zulegen, und dann in 2 Jahren oder so bei der PS4 zuschlagen. Kinect mit seiner Spy-Kamera kommt mir definitiv nicht ins Haus.

dargo
2013-08-09, 09:49:08
Ich bin immer wieder erstaunt, wie groß die XBox geworden ist. Wobei ich das Design an sich nicht schlecht finde.
Sie ist sicherlich nicht ohne Grund so groß, vorallem im Vergleich zur PS4. Zumal die PS4 noch eine höhere TDP haben soll. Ich lache mich beim Release kaputt wenn alle am heulen sind weil die PS4 zu laut ist. ;D Aber ich will ja nicht vorzeitig den Teufel an die Wand malen. ;)

Skusi
2013-08-09, 10:01:33
Sony traue ich 10 mal mehr zu, leise Consumerelektronik zu bauen, als MS.

dargo
2013-08-09, 10:21:35
Sony traue ich 10 mal mehr zu, leise Consumerelektronik zu bauen, als MS.
Sony kann also die Physik überlisten? Na dann...

Natürlich kann man auch im kleinen Gehäuse bis zu einem gewissen Punkt leise kühlen. Die Frage ist nur ob man bereit ist viel Geld in eine gescheite Kühlung bei einem Mainstream Massen-Produkt zu investieren wo das Budget eh schon knapp bemessen ist? Aber wie gesagt... ich will nicht zu voreilig urteilen. Die Chancen, dass die XBox leiser wird sind zumindest theoretisch gegeben. Weniger TDP bei mehr Gehäusevolumen.

Deathcrush
2013-08-09, 11:55:12
Das Sony leise Konsolen bauen kann, haben sie perfekt mit der PS3 bewiesen.

[X] PS4 vorbestellt :)

Freu mich tierisch auf die Konsole.

MSABK
2013-08-09, 12:16:01
Das Netzteil ist ja echt wieder nen richtiger Klotz. ;D

Verstehe einfach nicht warum Ms das Teil nicht in die Konsole eingebaut bekommt.