PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechnung nicht bezahlt


Morale
2013-08-05, 16:36:50
Servus,

meine Frau und ich waren vor 6 Wochen in Schottland, hatten dort eine Rundreise gemacht mit einer Firma, Übernachtung mussten wir selber zahlen.
2 davon waren in einem kleinen B&B.

Heute! meldet sich die Firma, das B&B hat ihnen mitgeteilt wir hätten nicht bezahlt, die Firma wurde dafür in Rechnung gezogen und die buchen das nun von unserer Kreditkarte ab. Äh ja da war ich erstmal baff.
Wir wurden dazu gar nicht befragt, ausserdem hab ich das Geld cash bei Checkout zusammen mit dem Schlüssel zurückgegeben. Leider hab ich mir nix quittieren lassen (wer denkt auch daran), und selbst wenn, nach 6 Wochen wäre die vermutlich eh weggeworfen.
Hab natürlich beide angeschrieben, dass wir bezahlt haben.
Jetzt mal sehen, was dabei rumkommt.

Was mich wundert, warum brauchen die 6! Wochen um zu merken?
Wenn wir nicht bezahlt hätten, dann würde das a) direkt eh bei Checkout auffallen oder b) wenn wir halt weg sind. Dann hätten die direkt die Firma angerufen, wir sind ja noch 3 Tage mit denen rumgefahren.
Für mich sieht das wie Abzocke oder Doofheit (irgendwie fehlt Geld in der Abrechnung, oh da haben xyz bestimmt nicht bezahlt).
In der Email wird behauptet, wir hätten kein Cash gehabt bei Ankuft (was stimmt, also keine 130 Pfund mehr, deswegen waren wir beim ATM) und hätten auch kein geld bekommen am ATM (was Blödsinn ist) und hätten deswegen nicht bezahlt.

Meinungen?
Arschkarte gezogen?
Oder können die uns aus UK nix?

Philipus II
2013-08-05, 16:44:46
Die müssten euch hier verklagen. Dass sie das tun bezweifle ich eher. Aber selbst vor Gericht sind eure Chancen gut:
1. Eure Abhebung habt ihr auf euren Kontoauszügen
2. Man hat euch auschecken/weiterfahren lassen
3. Ihr habt nichts extra unterschrieben

Bei nicht genehmigten Abbuchungen von der Kreditkarte die Kreditkartengesellschaft/Bank kontaktieren.

Schiller
2013-08-05, 16:45:09
Kreditkartengesellschaft anschreiben, zurückbuchen lassen, Mittelfinger zeigen.

Wie hoch war denn die nichtbezahlte Summe? 130 Pfund? Wenn ja, dann würde ich es wirklich darauf ankommen lassen.

Problem nur, wenn die Forderung durch die deutsche Reisegesellschaft erhoben wird.

Achja: negative Bewertungen/Warnung im Internet nicht vergessen!

Morale
2013-08-05, 16:47:28
Problem nur, wenn die Forderung durch die deutsche Reisegesellschaft erhoben wird.
Ist auch ne schottische Firma.

Schiller
2013-08-05, 16:56:12
Was ich meine: wenn sie eine deutsche Niederlassung haben, dann können sie deutlich leichter/günstiger einen Titel gegen dich/euch erwirken.

Morale
2013-08-05, 17:02:53
Ne, die sind nur in UK.

Gegen die habe ich ja auch nix, die haben halt das B&B reserviert und müssen jetzt dafür gerade stehen. Aber schon komisch, dass man nicht nachfragt, wir könnten ja auch eine Quittung haben, sondern einfach schreibt, dass man jetzt die KK belastet.

Verstehe nicht, was da schief gegangen sein kann. Vorallem nicht nach knapp 6 Wochen.

Surrogat
2013-08-05, 17:08:01
sieht nach den Umständen nach bewusstem Abziehen aus, warn schonmal deine KK-Firma vor, damit die gleich abblocken können

Sowas kann ich gar nicht leiden, als Krimineller von kriminellen behandelt zu werden! :mad:

Schiller
2013-08-05, 17:11:21
Ne, die sind nur in UK.

Gegen die habe ich ja auch nix, die haben halt das B&B reserviert und müssen jetzt dafür gerade stehen. Aber schon komisch, dass man nicht nachfragt, wir könnten ja auch eine Quittung haben, sondern einfach schreibt, dass man jetzt die KK belastet.

Verstehe nicht, was da schief gegangen sein kann. Vorallem nicht nach knapp 6 Wochen.
Schreib die doch einfach vorab schonmal mit deiner Sicht der Dinge an und teile mit, dass du jede unberechtigte Abbuchung auf der KK zurückbuchen wirst. Sie sind in der Bring-/Beweisschuld.

Morale
2013-08-05, 17:15:22
Schreib die doch einfach vorab schonmal mit deiner Sicht der Dinge an und teile mit, dass du jede unberechtigte Abbuchung auf der KK zurückbuchen wirst. Sie sind in der Bring-/Beweisschuld.
Hab ich vor 30 Minuten schon getan ;)

Morale
2013-08-06, 10:49:06
So, war wohl eine Verwechselung.
Mit Amis...
Nja hauptsache es hat sich aufgeklärt.

Schiller
2013-08-06, 12:15:42
Naja, hätte ja auch klappen können. ;)

Bei 50 Leute versuchen, zwei zahlen trotzdem = full of win.

Wäre nicht die erste "Verwechslung"...