PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Spasten denkt sich sowas aus?

aths
2013-08-13, 21:46:45
Manchmal reiße ich in Verzweiflung die Arme hoch und gebe wutschnaubend Hasstiraden von mir "Den müsste langsam und qualvoll hinrichten!!!"

Solche Anfälle bekomme ich zum Beispiel bei Youtube. Das Drecksvideo puffert nicht mehr richtig vor, nur ein paar Sekunden. Und wenn ich den Regler innerhalb des eigentlich bereits vorgepufferten Bereichs verschiebe, puffert er ab dort neu vor. Nicht etwa, dass er den bereits aufgebauten Puffer behält, nein ...

Ohne Youtube-Downloader wäre ich wahrscheinlich schon an Hass-Exzemen gestorben. Doch der Downloader verursacht selbst Ödeme: Ständig will er ein Update installieren und mir dabei irgendeine verschissene Ask-Toolbar andrehen.

Haben die nichts anderes zu tun, als mich perfide zu quälen? Ich habe keine Zeit für so einen Scheiß. Ich will einfach nur die Youtube-Vids schauen und vorspulen können.

Marscel
2013-08-13, 21:58:17
Ja, dass Youtube den Puffer ignoriert und lieber nochmal alles neu lädt, erscheint mir auch übermäßig dämlich. Auch wenn man was nochmal gucken will.

beats
2013-08-13, 21:59:15
Dein Internetdienstanbieter.

alkorithmus
2013-08-13, 22:03:24
Welch seltsame Ausdrucksweise. Der Spasst. Die Spassten. Aber der Spassten geht nicht. Gibt es alles nicht! Und Youtube kann auch nichts für die Internetanbindung der eventuell im Wald lebenden Nutzer.

Dicker Igel
2013-08-13, 22:11:46
Gibt es alles nicht! Und Youtube kann auch nichts für die Internetanbindung der eventuell im Wald lebenden Nutzer.

Sicher? Habe zZ(seit paar Tagen) auch wieder Probleme(aber nur vereinzelt) damit, Bekannte mit anderen Providern auch ...

Oberon
2013-08-13, 22:16:45
Welch seltsame Ausdrucksweise. Der Spasst. Die Spassten. Aber der Spassten geht nicht. Gibt es alles nicht! Und Youtube kann auch nichts für die Internetanbindung der eventuell im Wald lebenden Nutzer.
Laber nicht, das Problem hat mit der Internetverbindung nix zu tun.

Ist doch ein bekannter Youtube-Bug (Feature?), über den sich Leute seit Jahren aufregen. Weiß auch net was der Scheiß soll :confused:

beats
2013-08-13, 22:29:51
Ach ein Waldbewohner der noch nicht mitbekommen hat was Anbieter so mit Videos von z.B. YouTube machen wenn Google sich weigert Zahlungen zu leisten.

Lieber wieder Bäume fällen gehen.

Player18
2013-08-13, 22:32:07
bei mir ist das auch, ich nutz Youtube auch nur noch ganz selten und trotzdem nervt das..

Mosher
2013-08-13, 22:32:28
Selbiges hier. Gute Internetanbindung.
Youtube puffert wie es will und wann es will aber vor allem nie sinnvoll.

Zum Thema Ausdrucksweise:

welcher Spasten hat etwas vom Deppen-nen. Entschuldigung

Blackhand
2013-08-13, 22:34:31
Keine Ahnung ob und wer sich da was ausgedacht hat, aber Youtube macht in letzter Zeit in der Tat keinen Spaß mehr. Werbung vor den Videos und dann lahmes Tempo beim abspielen und puffern tut der auch nicht gescheit. kp ob das am ISP liegt oder an Youtube. Wenn man sich die Videos per JDownloader lädt, kriegt man 100-150KiB/s. Da das irgendwie immer den Speed hat, scheint das von Youtube gedrosselt zu sein. Eindeutig zu wenig für HD-Content.

kp, aber kann man sich da nen Bezahlaccount einrichten für keine Werbung und Fullspeed oder warum scheinen die das zu tun?

So oft schau ich aber eh keine Youtube Videos, von daher isses zu verschmerzen oder ich lads halt runter. Aber ma zwischendurch n HQ Youtubevideo ist nicht mehr. Gerade Gametrailer will man ja eigentlich schon noch in HD genießen können

DELIUS
2013-08-13, 22:36:27
Die unterhaltsamen Zeiten wo ich gemeinsam mit der Freundin durch YouTube gezappt bin sind leider lange vorbei (z.B. jeder hat im Wechsel Videos ausgesucht; war ein lustiger und netter Zeitvertreib).
Jetzt bin ich schon genervt, bevor ich die Seite nur aufrufe (eine solide 50 Mbit Leitung ist vorhanden).

Marscel
2013-08-13, 22:45:18
Wenn der Youtube-Player zu blöd ist, 5MB für ein kurzes Video nicht so im Cache zu halten, dass man bei "Replay" wieder von vorne laden muss, dann hat das mit dem ISP nichts zu tun.

Schaffen die meisten anderen Player ja auch.

Tesseract
2013-08-13, 22:54:06
das problem ist weniger das caching-verhalten des players sondern das ganze throttling-zeug der CDNs.

block mal die IP-ranges 173.194.55.0/24 und 206.111.0.0/16, dann sollte alles wesentlich schneller gehen.

aths
2013-08-13, 23:01:00
Der Spastiker. Der Spast.

Ebenfalls als abwertende Bezeichnung für einen Honk möglich: Der Spack. Oder der Spacken. (Woher das kommt, wüsste ich auch gerne, es wird aber auch als (augenzwinkernde) Beleidigung genutzt.

Verballhornung Spacken und Spast: Der Spasten. Das ist natürlich höchstens umgangssprachlich und nicht standardsprachlich. Aber jedenfalls nicht Spasst.

Ich lebe nicht im Wald, sondern in Eindhoven und habe eine 10-Mbit-Verbindung.

das problem ist weniger das caching-verhalten des players sondern das ganze throttling-zeug der CDNs.

block mal die IP-ranges 173.194.55.0/24 und 206.111.0.0/16, dann sollte alles wesentlich schneller gehen.
Wie macht man das?

Tesseract
2013-08-13, 23:08:12
http://mitchribar.com/2013/02/how-to-stop-youtube-sucking-windows-guide/

Speznaz
2013-08-13, 23:11:39
Ich schätze mal über die Hosts-Datei. Aber wenn jemand schon empfiehlt, irgendwelche IP-Ranges zu blocken, dann wäre es eventuell nicht verkehrt, wenn er eine Information dazu gibt, wer sich dahinter versteckt.

Disconnected
2013-08-13, 23:16:56
Hä, was willst über die hosts-Datei IPs blocken? Damit kannst Du nur irgendwelche DNS-Einträge umbiegen.

aths
2013-08-13, 23:17:29
http://mitchribar.com/2013/02/how-to-stop-youtube-sucking-windows-guide/
Habe ich ausgeführt, merke aber keinen Unterschied.

Tesseract
2013-08-13, 23:20:07
hast du mal neu gestartet? die windows-variante habe ich selbst nicht probiert, ich hab das am linuxserver gemacht. mir kommt es jetzt jedenfalls deutlich schneller vor nachdem youtube davor schon fast unbenutzbar war.

Rooter
2013-08-13, 23:41:37
Laber nicht, das Problem hat mit der Internetverbindung nix zu tun.

Ist doch ein bekannter Youtube-Bug (Feature?), über den sich Leute seit Jahren aufregen. Weiß auch net was der Scheiß soll :confused:Früher™ war es nicht so.

EDIT:
http://mitchribar.com/2013/02/how-to-stop-youtube-sucking-windows-guide/Was genau bewirkt es denn diese IP-Bereich zu blocken?

MfG
Rooter

Commander Keen
2013-08-14, 00:23:43
Der Spastiker. Der Spast.

Ebenfalls als abwertende Bezeichnung für einen Honk möglich: Der Spack. Oder der Spacken. (Woher das kommt, wüsste ich auch gerne, es wird aber auch als (augenzwinkernde) Beleidigung genutzt.

Das Wort ist wohl so Anfang der Neunziger in der Jugendsprache entwickelt worden und wurde durch den damals aufkeimenden deutschen Hip Hop endgültig pop-pop-populär. Sag ich jetzt mal so aus dem Gedächtnis heraus.

Übrigens auch schön (Duden):

Steigerungsformen
Positiv spack
Komparativ spacker
Superlativ am spacksten

OK, hat eigentlich eine andere Bedeutung, die heutzutage wohl kaum jemandem mehr gebräuchlich ist, aber ich finde es dennoch witzig.

edit: Ich finde aber auch, dass sich "welcher Spasten" im Singular einfach falsch anhört und es eher "welcher Spast" lauten müsste. Spasten ist, zumindest hier, nur im Plural gebräuchlich (die Spasten).

ESAD
2013-08-14, 01:56:12
Früher™ war es nicht so.

EDIT:
Was genau bewirkt es denn diese IP-Bereich zu blocken?

MfG
Rooter

afaik blockt man die cdn welche youtube verwendet und lädt es dann entsprechend direkt von youtube servern runter was flotter geht (sollte es nicht der sinn von cdn sein das es umgehert ist:freak:)

aber ja es klappt hier tatsächlich (habs seit ein paar monaten so laufen)

seaFs
2013-08-14, 02:11:29
Verwende seit einigen Tagen SVPtube (http://www.svp-team.com/wiki/SVPtube) für alle YT-Videos. Ein wunderbares Programm.
Extrahiert die temporären Links zu den Videos und öffnet es dann mit einem Player meiner Wahl. Spulen kein Problem, Postprocessing ist mit dabei, weniger Prozessorlast... hach, einfach toll, alles mit MPC-HC anzugucken.

aths
2013-08-14, 09:27:34
hast du mal neu gestartet? die windows-variante habe ich selbst nicht probiert, ich hab das am linuxserver gemacht. mir kommt es jetzt jedenfalls deutlich schneller vor nachdem youtube davor schon fast unbenutzbar war.
Nach einem Neustart scheint es einen Effekt zu geben: Schnelleres Vorpuffern, sowie vorpuffern über einen größeren Bereich. Die eigentlichen Probleme bleiben jedoch: Er puffert nicht komplett vor und nach einem Sprung innerhalb eines eigentlich bereits vorgepufferten Bereiches wirft er den Puffer weg und puffert erneut vor. (Das geht schneller als zuvor, doch er behält eben nicht den Puffer.)

Wie geht der Befehl für Linux?

geforce
2013-08-14, 11:09:29
Ich lebe nicht im Wald, sondern in Eindhoven und habe eine 10-Mbit-Verbindung.

Hat er doch gesagt. Wald.

Aber Spaß beiseite, mit 10MBit ist man bei YouTube noch lange nicht auf der sicheren Seite ;(

MfG Richard

Blediator16
2013-08-14, 21:51:37
100mbit unitymedia. das selbe problem. ich schätze seit etwa einem halben bis dreiviertel jahr ist das extrem schlimm.

Sven77
2013-08-14, 21:54:12
Dito, 100mbit Kabel und YouTube ist eine Krücke. Vimeo ist da aber zum Beispiel nicht besser

Lokadamus
2013-08-14, 22:03:13
Ohne Youtube-Downloader wäre ich wahrscheinlich schon an Hass-Exzemen gestorben. Doch der Downloader verursacht selbst Ödeme: Ständig will er ein Update installieren und mir dabei irgendeine verschissene Ask-Toolbar andrehen.Das hab ich bei Downloadhelper noch nicht gesehen. :|
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/video-downloadhelper/

Matrix316
2013-08-14, 22:15:47
Nach einem Neustart scheint es einen Effekt zu geben: Schnelleres Vorpuffern, sowie vorpuffern über einen größeren Bereich. Die eigentlichen Probleme bleiben jedoch: Er puffert nicht komplett vor und nach einem Sprung innerhalb eines eigentlich bereits vorgepufferten Bereiches wirft er den Puffer weg und puffert erneut vor. (Das geht schneller als zuvor, doch er behält eben nicht den Puffer.)

Wie geht der Befehl für Linux?
Jo, ist auch bei mir so, allerdings nur DSL2000. Und selbst wenn das ganze Video mal gepuffert ist, kann es sein, dass es beim vorskippen wieder weg ist.

Es gab mal eine Zeitlang im Kontextmenü mit der rechten Maustaste die Funktion "download stoppen", aber die hat man irgendwie wieder entfernt. Eventuell sind die Symptome so gewollt, damit nicht beim Start des Videos alles runtergeladen wird...

Schiller
2013-08-14, 22:40:56
Welcher Spasten denkt sich sowas aus?Wahrscheinlich ein ähnlich "Begabter" in Fragen der Wortwahl.

Djudge
2013-08-14, 22:59:23
Mach morgen ein Bios Update
2.90 7/23/2013 Instant Flash 4.28MB Change Internet Flash server.
Mal sehen ob es hilft.

Schiller
2013-08-14, 23:04:20
Mach morgen ein Bios Update
2.90 7/23/2013 Instant Flash 4.28MB Change Internet Flash server.
Mal sehen ob es hilft.
Ohne Backup vom Internet?

geforce
2013-08-15, 07:10:51
Dito, 100mbit Kabel und YouTube ist eine Krücke. Vimeo ist da aber zum Beispiel nicht besser

Sonderbar -- mit YouTube habe ich mit meiner 6MBit-Leitung auch meine liebe Not, Vimeo hingegen läuft in HD völlig problemlos bei mir...

MfG Richard

gnahr
2013-08-15, 07:16:06
Einen besonderen Gruß an alle Telekom-Kunden mit limitiertem Youtube-Zugang. :)

Annator
2013-08-15, 12:39:31
Geil ist auch, dass die Werbung immer perfekt läuft und das Video dann wie gewohnt scheiße läuft.

Hat das einer mal gemacht?

YouTube langsam bei der Telekom? Hier ist der Trick
http://www.youtube.com/watch?v=uSLtWPnNtAo

Etwas komisch einen Youtube Link zu schicken für eine Anleitung, um Youtube wieder zum laufen zu bringen. :)

Matrix316
2013-08-15, 13:14:48
Geil ist auch, dass die Werbung immer perfekt läuft und das Video dann wie gewohnt scheiße läuft.

[...]
Das beste ist ja, wenn ein Video nicht läuft und man so lange auf refresh klickt, bis dann plötzlich Werbung kommt - und dann läuft auch meistens das Video...

Rooter
2013-08-15, 13:18:18
Hat das einer mal gemacht?

YouTube langsam bei der Telekom? Hier ist der Trick
http://www.youtube.com/watch?v=uSLtWPnNtAo

Etwas komisch einen Youtube Link zu schicken für eine Anleitung, um Youtube wieder zum laufen zu bringen. :)Ist ja das selbe wie oben gepostet, halt nur nicht via Firewall sondern via Router blockiert.

MfG
Rooter

Djudge
2013-08-15, 17:34:51
Ohne Backup vom Internet?
Ägypten?

http://www.abload.de/img/134qmkdd.jpg

(del)
2013-08-15, 18:32:03
Eventuell sind die Symptome so gewollt, damit nicht beim Start des Videos alles runtergeladen wird...
Herzlichen Glückwunsch, Sie haben 100 Punkte. :)