PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Japanisches Gastgeschenk, was genau ist das?


creave
2013-08-17, 12:03:06
Hallo!

Eine Freundin von mir bekam von ihrem japanischen Gast zum Abschied ein paar nette Geschenke. Dabei war unter anderem das, was ihr im Anhang sehen könnt - wohl etwas essbares, bräunliches, eingeschweißt in Folie. Sie wollte es vor Ekel zu meinem Entsetzen schon entsorgen (Kulturbanausin. "Sieht eklig aus und das Zeug dort ist doch eh alles verstrahlt"), da hab ich es ihr gleich abgenommen. Trotzdem wäre interessant zu wissen: was genau ist das :freak: ? Hier im Forum gibt es ja den ein- oder anderen Japan-Fan, der eventuell weiterhelfen könnte oder gar etwas japanisch kann. Es scheint wohl von einem Markt zu kommen, auf dem es primär Fisch zu kaufen gibt (Tsukiji in Tokio), aber muss ja nichts bedeuten. Über den ein oder anderen Tipp wäre ich dankbar :).

edit: nur um herauszufinden was es ist, würde ich es ungern öffnen. Scheint ja doch noch länger haltbar zu sein.

http://s1.directupload.net/images/130817/temp/cw5e5reg.png (http://s1.directupload.net/file/d/3351/cw5e5reg_png.htm)
http://s7.directupload.net/images/130817/temp/pq2sviww.png (http://s7.directupload.net/file/d/3351/pq2sviww_png.htm)

Commander Keen
2013-08-17, 12:27:49
Magic Mushrooms?

MartinB
2013-08-17, 12:34:25
Google Translate sagt: clam, also Muscheln
in Sojasoße

Immortal
2013-08-17, 12:53:01
Das sind Venusmuscheln aka Vongole, jap. asari [あさり]. Diese sind schon gekocht, in Soyasauce und u.a. Zucker. Kann man z. B. zu gekochtem Reis essen, oder einfach so. (Die Muscheln selbst sollten aber nicht mehr erhitzt werden.) Die Meinungen darüber, ob die schmecken oder nicht, gehen auseinander... meine Frau mag die nicht, weil sie süß sind, aber die Kombination Soyasauce und Zucker ist ja beim Teriyaki recht beliebt.

Genau, Tsukiji ist der zentrale Fischmarkt in Tokyo. Geschenke in der Art sind in Japan gängig zu allen möglichen Anlässen.

NiCoSt
2013-08-17, 13:37:41
probier erstmal ein kleines bisschen ....allergenes potential

Immortal
2013-08-17, 14:55:22
Allergien? :confused: Aber schau halt selbst:

Inhaltsstoffe: Venusmuscheln, Soyasauce (unter Verwendung von Soyabohnen und Mehl), eingedickter Zuckersirup, Zucker, Ingwer, Bonito-Extrakt, Agar-Agar (= Gelatine)

Du solltest das übrigens bald mal essen... MHD ist bis zum 30. August, aber der Hersteller empfiehlt, es nach dem Kauf so bald wie möglich zu verzehren.

Rooter
2013-08-17, 16:04:50
Erst dachte ich es sei bis 13. August 2030 haltbar... X-D

MfG
Rooter

Gandharva
2013-08-17, 16:53:56
In Soyaöl, reduzierten Soyasaft und Stärkepampe eingelegte Muscheln. Klingt lecker. :)

NiCoSt
2013-08-17, 20:44:54
Allergien? :confused: Aber schau halt selbst:


jepp, muscheln und soja sind da nicht unüblich

Argo Zero
2013-08-17, 20:54:14
Erst dachte ich es sei bis 13. August 2030 haltbar... X-D

MfG
Rooter

Auch :freak:
So entstehen internationale Lebensmittelvergiftungen ;(

dllfreak2001
2013-08-17, 20:54:14
Ich tippe mal auf Natto (oder so ähnlich).

http://de.wikipedia.org/wiki/Natt%C5%8D

Das sind vergorene Soja Bohnen.
Die werden in Japan gern zum Frühstück gegessen und schmecken
so ähnlich wie ein ganz extremer Harzer Roller.

Das Zeug zieht Fäden.

Disconnected
2013-08-17, 23:09:16
Hä? Steht doch asari auf der Packung.

doublehead
2013-08-17, 23:23:51
Agar-Agar (= Gelatine)


Agar-Agar ist ein pflanzliches Geliermittel. Gelatine wird aus totem Tier gewonnen. Das kann man doch nicht gleichsetzen.