PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Intel - 14nm "Atom"-SoCs /Architekturen - Cherry/Willow Trail - Airmont/Goldmont - Braswell


Seiten : 1 [2]

deekey777
2017-01-16, 21:45:48
Diese chinesischen Produkte sind auf den ersten Blick sehr interessant. Wenn man aber Reviews wie bei Techtablets liest, so muss der Käufer seine Ansprüche deutlich absenken. Zwar können die Geräte gute Displays bieten, aber der Preis ist nicht ohne Grund niedrig (das gilt auch für die in Deutschland angebotenen Whiteboxen genau so): Es wird gespart, wo gespart werden kann. Auch verkauft man mit dem Kauf seine Rechte als Käufer.

Über die Bedigungen, unter denen solche Geräte gefertigt werden, will ich gar nicht nachdenken.

Ailuros
2017-01-17, 07:41:16
Diese chinesischen Produkte sind auf den ersten Blick sehr interessant. Wenn man aber Reviews wie bei Techtablets liest, so muss der Käufer seine Ansprüche deutlich absenken. Zwar können die Geräte gute Displays bieten, aber der Preis ist nicht ohne Grund niedrig (das gilt auch für die in Deutschland angebotenen Whiteboxen genau so): Es wird gespart, wo gespart werden kann. Auch verkauft man mit dem Kauf seine Rechte als Käufer.

Über die Bedigungen, unter denen solche Geräte gefertigt werden, will ich gar nicht nachdenken.

Kommt auf den Fall und den Hersteller an. Da es hier aber um Intel SoCs u.a. auch fuer tablets geht werden die Dinger nicht in anderen tablets verkauft, ergo sind die China tablets dafuer eine deutliche Einbahnstrasse.

Ich hab uebrigens mit meinem Teclast Tbook10 keine Herstellungs- bzw. Qualitaets-Probleme fuers Geraet an sich, dafuer war es aber bei seinen 250 Euros auch nicht billig fuer ein China-tablet.

Mich quaelt eher dass ultra-beschissene Wifi im Intel SoC und das noch beschissenere win10 dass nur unnoetig Platz einnimmt und dafuer sind nicht die Chinesen schuld. Oder auch dass das Ding unendlich an Batterie schluckt wenn man die GPU fuer alles andere als 2D benutzt. Ich verlier fast genauso viel Batterie wenn ich auf dem Intel CT nur irgend ein Solitaire spiele wie auf einem schnelleren smartphone SoC bei gleicher Aufloesung in etwas wie Asphalt8, und das bei 6500mAh im tablet + 3500mAh im keyboard.

Ich weiss zwar nicht mit was Du genau Echtzeit Erfahrung hast (wenn ueberhaupt) aber wenn man von den Chinesen 50 Euro Scheiss kauft, dann ist es auch nicht mehr als 50 Euro wert.

deekey777
2017-02-09, 13:31:18
OT: iXBT testet den Core 2 Duo E4300 gegen die letzten Celerons mit zwei und vier Kernen, http://www.ixbt.com/cpu/intel-c2d-e4300-2016.shtml

deekey777
2017-05-31, 13:36:51
Intel: Gemini Lake folgt auf Apollo Lake (http://www.tomshardware.de/apollo-lake-gemini-lake-atom-celeron-pentium,news-258095.html)

Im unteren Leistungssektor setzt Intel auf nur verhaltene Veränderung: Beim Apollo-Lake-Nachfolger werden nach wie vor Goldmont-CPU-Kerne genutzt.

y33H@
2017-06-02, 09:05:32
Neue Roadmap eingesehen, Gemini Lake ist für Dezember 2017 angesetzt.

deekey777
2017-08-14, 23:38:40
Intel Gemini Lake: Atom bekommt stärkere CPU, Grafik und HDMI*2.0 (https://www.computerbase.de/2017-08/intel-gemini-lake-atom-cpu-grafik-hdmi-2.0/)

Natives HDMI 2.0 endlich. Acer (die Chinesen sowieso, aber das ist eine andere Geschichte) packt einen Pentium N4200 in Switch 3 und der schlägt sich wirklich gut (https://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Switch-3-SW312-Pentium-N4200-Convertible.234332.0.html), die Laufzeit ist aber recht kurz ausgefallen, was nicht nur am Akku liegt.

=Floi=
2017-08-15, 16:21:02
trotzdem schein computerbase von der salamitaktik leicht angepisst zu sein. :D
Das teil ist ja langsam auch dermaßen veraltet und zusammengestrichen. nur nicht zu viel fürs geld bieten.

das ist ja eigentlich das echt traurige, man hätte eine gute basis und gute technik, aber spart an allen ecken und enden.

deekey777
2017-09-06, 15:47:37
Russische Sprache, schwere Sprache: https://3dnews.ru/957986

Runterscrollen: Intel Pentium N5000 schlägt den N4200 und zwar deutlich.

deekey777
2017-11-06, 15:30:57
Neues zu Gemini: http://www.tomshardware.de/gemini-lake-intel-soc-pentium-celeron,news-258686.html

deekey777
2017-12-11, 18:16:04
Goldmont+ offiziell: https://www.computerbase.de/2017-12/gemini-lake-intel-cpu/

deekey777
2018-04-24, 14:39:20
Es lebt: https://www.anandtech.com/show/12648/intel-lists-new-atom-core-tremont-to-come-after-goldmont-plus