Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Erste Informationen zu Microsofts Plänen für Windows 9 und 10
Leonidas
2013-09-02, 15:09:53
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/erste-informationen-zu-microsofts-plaenen-fuer-windows-9-und-10
Na ja, mit 14nm Atoms und evtl. AMD-Konkurrenten könnte sich das mit keine-x86-in-Tablets auch ganz schön verändern.
OBrian
2013-09-02, 15:59:00
Augensteuerung ist ganz praktisch. Man muß bei Windows sowieso dauernd mit den Augen rollen, und so kann man damit wenigstens gleich was steuern. :rolleyes:
Leonidas
2013-09-02, 16:10:37
Na ja, mit 14nm Atoms und evtl. AMD-Konkurrenten könnte sich das mit keine-x86-in-Tablets auch ganz schön verändern.
Logisch. Aber MS hat die ersten Jahre der Tablet-Ära so verkackt, die sollten nun keine solchen Risiken mehr eingehen. Niemand sagt, ob die neuen Atoms auch wirklich verbaut werden. IMO deutet derzeit alles dahin, daß Intel preislich auf seinem eigenen Mond lebt und daher trotz technischer Vorteile keine Chance auf Massenabsatz hat.
Ronny145
2013-09-02, 16:43:55
IMO deutet derzeit alles dahin, daß Intel preislich auf seinem eigenen Mond lebt und daher trotz technischer Vorteile keine Chance auf Massenabsatz hat.
Du liegt immer daneben bezüglich Intel und hast wenig Plan von der Materie, nach dem du deine zahlreichen Fehler nichts mehr ausbesserst wird sich das nicht verbessern. Bezüglich Preispläne von Bay Trail ist dir wieder einiges entgangen.
Leonidas
2013-09-02, 17:46:55
Die Industriemeldungen sehen anders aus. Da sagen die Gerätehersteller: "Ja, Silvermont ist erstmals bei Atom interessant - aber viel zu teuer."
Ronny145
2013-09-02, 18:08:03
Die Industriemeldungen sehen anders aus. Da sagen die Gerätehersteller: "Ja, Silvermont ist erstmals bei Atom interessant - aber viel zu teuer."
Das ist schlichtweg falsch. Informiere dich im Atom Thread, dort steht alles.
Leonidas
2013-09-02, 18:23:10
Finde ich sehr interessant, was Du das gepostet hast. Mein Fehler, das nicht früher gesehen zu haben. Doch wo ist ein konkreter Preis?
Bushwacker
2013-09-02, 18:29:17
Windows 10 (2016)
Hiermit will Microsoft etwas völlig neues bieten und wird dafür konsequent den Ansatz des Cloud-basierten Betriebssystems verfolgen.
Also bleibt nur zu hoffen, dass sich Linux bis 2016 endlich auf dem Desktop etabliert, sonst ist man völlig der Cloud ausgeliefert. Für die Unternehmen ist die Cloud natürlich eine Maschine zum Gelddrucken. Man denke nur an die Entwicklung, dass Software zunehmend nur noch zur Miete / SaaS angeboten wird. Erinnert so ein wenig an Pay-TV oder nicht? Die Daten der Nutzer hätte man natürlich auch gern, damit man gleich die passende Werbung schalten kann oder auch nur zügig die neuesten Trends mitbekommt. Und unsere Sicherheitsbehörden würde es sicher auch freuen.
Vielleicht bin ich ja auch nur paranoid...
Aber eins ist auch klar: Wenn die Entwicklung so fortschreitet wie in den letzten Jahren, bekommen wir im Endkunden-Markt nur noch bessere Anzeigegeräte und die ursprünglich mit den PCs aufgekommene Dezentralität der IT hat ein Ende.
Spike2
2013-09-02, 19:13:59
@Bushwacker: Full Ack. Und ich glaube nicht, daß wir (denn ich sehe es ja auch so) "nur paranoid" sind - vielmehr hat doch gerade die aktuelle NSA-Affäre gezeigt, daß man in Bezug auf IT-Sicherheit und Überwachung gar nicht mehr paranoid genug sein kann. In diesem Sinne kotzt mich schon der für Win8 empfohlene MS-Account tierisch an (einer der Gründe, warum ich auch kein Win8/8.1 einsetze(n werde)) und ein komplettes "Cloud-OS" mit Win10? Nee, dann lieber Linux.
Ein Win8/9/10 muss mir echten Mehrwert bieten und den sehe ich nicht. Weder magische DirectX-Fähigkeiten noch perfekterer Sound... alles andere ist mir mehr oder weniger egal (bis auf die Sicherheitsupdates etc. und die gibts bis 2020)
Pennywise
2013-09-02, 22:30:21
Glaube kaum dass die wieder komplett die Oberfläche wechseln. Imho ist die Strategie richtig, nur das WIE noch nicht richtig. Unter anderem aufhübschen mit Aero. Windows Tablets kommen noch, allein schon im Business Umfeld weil viel einfacher zu administrieren.
We will see..
Ronny145
2013-09-03, 07:58:09
Finde ich sehr interessant, was Du das gepostet hast. Mein Fehler, das nicht früher gesehen zu haben. Doch wo ist ein konkreter Preis?
Zum letzten mal.
http://www.golem.de/news/bay-trail-intel-erwartet-windows-8-tablets-fuer-200-us-dollar-1304-98788.html
http://www.mobilegeeks.de/neuer-intel-chef-kundigt-150-dollar-tablets-an/
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9895542&postcount=336
http://www.digitimes.com/news/a20130807PD222.html
Intel kündigt Bay Trail Tablets ab 199 USD an. Einzelpreis $20-30 laut digitimes. Bei dem Preis ist die Ausstattung maßgeblich am Preis beteiligt. Ein gut ausgestattetes Windows 8.1 Tablet mit dem schnellsten Silvermont wird es sicher nicht für 200€ oder 300€ geben sondern eher in Richtung 400 bis 500€.
Leonidas
2013-09-04, 15:18:40
Mmh. Der einzige konkrete Preispunkt kommt von der DigiTimes. Das Intel den Markt der 200-Dollar-Geräte anpeilt, bedeutet schließlich nicht, daß die Hersteller das genauso sehen. Und die DigiTimes-Aussage war doch klar: Zu teurer.
Wo siehst Du hier irgendwelche klaren Argumente pro Deiner Aussage?
sloth9
2013-09-12, 02:34:33
So, hier hat's man dann doch noch eingesehen. (http://www.3dcenter.org/news/intels-neue-tablet-prozessoren-treten-mit-vergleichsweise-niedrigen-preispunkten)
Ein entsprechendes Update dieser (alten) News wäre imho angebracht.
Nachdem ARM mit dem A15 bewiesen hat, das sie auch nur mit Wasser kochen (braucht zum idlen nen Minicore, "big.little" usw.), wird Intel richtig angreifen.
Pennywise
2013-09-12, 09:04:48
Es werden mit Baytrail jetzt so viele Tablets kommen, schon jetzt erscheinen täglich neue Windows Touch Devices, und mit Win9 soll wieder die Touch Ui wieder verschwinden?
Das geht jetzt erst mal richtig los!
Leonidas
2013-09-12, 11:05:22
32-37 Dollar sind aber immer noch zu teuer. Erst nach Rabatten wird es interessant. Doch bevor ich deren genaue Höhe kenne, enthalte ich mich der Spekulation, Intel wird ARM preislich angreifen können. Dazu müsste Intel schließlich auf 15 Dollar herunter. Wer legt dafür seine Hand ins Feuer?
Ronny145
2013-09-12, 12:27:33
Nach welchen Kriterien ist das noch zu teuer? Wie viel darf ein Tablet laut dir kosten?
Undertaker
2013-09-12, 12:37:17
Erst einmal ist ja die Frage, was die großen OEMs am Ende wirklich bezahlen müssen. Ganz sicher nicht den Listenpreis. Und dann sind der preisliche Benchmark ganz sicher nicht irgendwelche ARMs, sondern Snapdragon 800, Exynos 5420 & Co.
sloth9
2013-09-14, 10:29:51
Erst einmal ist ja die Frage, was die großen OEMs am Ende wirklich bezahlen müssen. Ganz sicher nicht den Listenpreis. Und dann sind der preisliche Benchmark ganz sicher nicht irgendwelche ARMs, sondern Snapdragon 800, Exynos 5420 & Co.
Genau. Die hochpreisigen Tegra & Co. können sich warm anziehen. 37 $ für Core 2 Duo-Performance?
Ronny145
2013-09-14, 19:48:04
Acer: Updated version of 8-inch "Bay Trail" W3-810. Battery: 8 hours. Price: $349
ASUS: 10.1-inch "Bay Trail" Transformer Book Trio T100TA. Battery: 12 hours. Price: $329. (This is a complement to the pricier 13.3-inch Transformer Book.)
Dell: 8-inch "Bay Trail" Venue. Battery: 10+ hours. Price: $299
Dell: 10.8-inch codenamed "Midland" running "BayTrail." Battery life: 9 hours (replaceable). Price: $399
Lenovo: 8-inch "Bay Trail" Miix 8. Battery: 8 hours. Price: $249
Lenovo: 10.1-inch "Bay Trail" Miix 2. Battery: 8 hours. Price: $449.
Toshiba: 8-inch "Bay Trail" Encore. Battery: 6-7 hours. Price: $329
http://www.zdnet.com/several-under-300-intel-bay-trail-windows-8-1-devices-to-arrive-this-fall-report-7000020615/?s_cid=e589&ttag=e589
Erste Preisangaben von Bay Trail Tablets wurden genannt und es bestätigt sich erwartungsgemäß, dass die Gerätepreise massentauglich sind. Und das ist erst die erste Welle von Windows 8 Tablets. Android Tablets dürften das locker unterbieten wegen der wegfallenden Windows Lizenz.
Hallo,
ihr schreibt zu Windows 9:
Diese Betriebssystem wird beschrieben als letztes konventionelles PC-Betriebssystem von Microsoft.
Wird auch beschrieben, was Microsoft denkt wie Anwendungen zukünftig entwickelt werden sollen? Auf Linux? Mac? Tablets? Auf Telefonen?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.