PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iOS 7 - hate it or love it


Seiten : 1 [2]

Mistersecret
2013-09-23, 00:58:15
I hate it.

Kalt, flach, grell, unausgereift...

Ja, ja, man gewöhnt sich an alles.....

Werde mir im Zuge einer Vertragsverlängerung ein 5S zulegen und bin gespannt, wie lange es dauern wird, bis ich mich an den Murks gewöhnt habe. Oder vielleicht gibt es bis dahin ja einen Jailbreak und die Möglichkeit, IOS6 aufzuspielen.

Sorry, aber ich liebe die Plastizität, die Anlehnung an reale Gegenstände und die saubere Ergonomie.

StefanV
2013-09-23, 04:29:56
NYPD informiert: Tut mal bitte auf iOS7 upgraden, das is viel toller als das von davor (https://twitter.com/zottel/status/381870901157199872)

Ganz ehrlich:
Wenn die Polizei mit sowas ankommt, sind das schon mal tausend Gründe, es NICHT zu tun. Denn das würde, wenn man paranoid ist, ja bedeuten, dass die Polizei 'mal eben', 'ganz easy' auf die Daten des Telefons zugreifen könnte. Denn warum sollten sie sonst den Umstieg so sehr fördern?! Aus nächstenliebe?? Yeah, right...

drdope
2013-09-23, 07:08:42
NYPD informiert: Tut mal bitte auf iOS7 upgraden, das is viel toller als das von davor (https://twitter.com/zottel/status/381870901157199872)

Ganz ehrlich:
Wenn die Polizei mit sowas ankommt, sind das schon mal tausend Gründe, es NICHT zu tun. Denn das würde, wenn man paranoid ist, ja bedeuten, dass die Polizei 'mal eben', 'ganz easy' auf die Daten des Telefons zugreifen könnte. Denn warum sollten sie sonst den Umstieg so sehr fördern?! Aus nächstenliebe?? Yeah, right...

Nette Verschwörungstheorie...
--> http://www.t-online.de/handy/smartphone/id_63378106/apple-iphone-als-raubobjekt-new-york-bekaempft-das-apfel-pfluecken-.html
--> http://appleinsider.com/articles/13/09/19/us-prosecutors-encourage-users-to-upgrade-to-ios-7-for-activation-lock-security-feature

Imho hat es eher damit zu tun, das man ein gestohlenes Gerät nicht mehr ohne die vorher eingerichtete AppleID neu aktivieren kann.
Sprich ein gestohlenes Gerät ist damit für den Dieb erst mal unbrauchbar (bis ein Hack erscheint).
;)

Eco
2013-09-23, 09:42:20
Nutze nun seit einigen Tagen das 7er auf iP 5 und iPad 3. Auf dem iPhone bin ich überaus zufrieden, das Phone läuft sehr stabil und flüssig, die Akkulaufzeit hat sich sogar spürbar verbessert, besonders die Stand-By-Zeit. Die vielen kleinen Verbesserungen erleichtern den Alltag sehr. Vermisse iOS 6 bisher absolut nicht.

Beim iPad ist der Eindruck gemischt. Es läuft zwar auch sehr flüssig, allerdings wirkt es wie eine schnelle nicht optimierte Kopie der iPhone-Version. Bei einigen offenbar noch nicht angepassten Apps (Goodreader, Google Drive) habe ich des öfteren mal einen Absturz, und so richtig funktioniert das mit dem Multitasking auch noch nicht. Taskmanager war früher auch schneller zu bedienen.
Und die Akkulaufzeit ist schlechter, kann aber evtl. auch an Hintergrund-Indizier-Prozessen liegen, da ich sehr viele PDFs auf dem Gerät habe.
Ich hoffe, Apple optimiert iOS auf dem iPad (3) noch.

mekakic
2013-09-23, 10:16:25
Wie lange dauert denn das ändern eines Wallpapaers auf dem ip4? Bei mir dauert das ewig.Wie voll ist das Telefon? Evtl. lohnt mal ein Backup, Wiederherstellen, Restore. Ich hatte das mal bei einem 3Gs. Da waren die Flashzellen anscheindend ziemlich dichtgeschrieben. Nach einem kompletten Reset+Restore war es wieder flott und wird von meiner Mutter noch heute eingesetzt.

hgs
2013-09-23, 11:00:32
Ich habe so ungefähr 20Gb von 32 GB belegt. Fast nur Apps, so gut wie keine Musik/Filme.
Ob ich dazu komme ein Backup zu machen und neu aufzuspielen muss ich schauen. Wäre schön, wenn jemand gucken könnte, ob Rotate auf dem Homescreen ruckelfrei läudt. Nicht das mich das sonderlich interessiert, aber sollte es woanders auf dem ipad3 flüssig laufen muss wohl was im Argen liegen.

BTW, ich warte ja schon auf das neue iPad. Ich will endlich mit dem Tablet in die Nähe von lowend Ultrabooks kommen.

Eco
2013-09-23, 11:18:17
Wäre schön, wenn jemand gucken könnte, ob Rotate auf dem Homescreen ruckelfrei läudt. Nicht das mich das sonderlich interessiert, aber sollte es woanders auf dem ipad3 flüssig laufen muss wohl was im Argen liegen.

Nein, nicht so flüssig wie vorher unter iOS 6, ruckelt auch bei mir jetzt leicht. Allgemein gilt das auch für das Rein- und Rauszoomen bei Taskoperationen (Öffnen, Schließen, Wechsel), nicht 100%ig flüssig. Scheint mir jetzt aber auch aufwändiger umgesetzt zu sein, da z.B. der restliche Desktop dabei berücksicht wird (andere Icons + Hintergrund zoomen perspektivisch mit).

Heimatsuchender
2013-09-23, 16:41:40
Kann man irgendwie die StockApps (z.B. Aktien) verschwinden lassen?


tobife

deekey777
2013-09-23, 17:00:19
Kann man irgendwie die StockApps (z.B. Aktien) verschwinden lassen?


tobife
Ja, Ansicht heute.

Ich will aber das Wetter zurück.

Paran
2013-09-23, 17:01:48
Ich hätte auch eine Frage:
Bei iOS 6 konnte man durch Doppelklick des Homebuttons im gelockten Zustand den Musikplayer starten. Bei iOS 7 klappt das nicht mehr. Kann man das irgendwo einschalten?

deekey777
2013-09-23, 17:07:17
Ich hätte auch eine Frage:
Bei iOS 6 konnte man durch Doppelklick des Homebuttons im gelockten Zustand den Musikplayer starten. Bei iOS 7 klappt das nicht mehr. Kann man das irgendwo einschalten?
Controllcenter hochschieben. Andere Möglichkeit gibt es wohl nicht.

Heimatsuchender
2013-09-23, 17:37:11
Ja, Ansicht heute.

Ich will aber das Wetter zurück.

Ich meine dort, wo PassBook, die Uhr usw. sind. Das Wetter will ich auch wieder haben.


tobife

deekey777
2013-09-23, 17:40:42
Du gehst in Einstellungen -> Mitteilungszentrale, dort ist der Punkt "Ansicht heute" und dort kannst Aktien ein und ausschalten.

Player18
2013-09-23, 20:21:42
Hey es ist bei euch auch So das der Akku nur noch 99% Geladen wird ? und keine 100% mehr ?

derpinguin
2013-09-23, 20:33:28
Hey es ist bei euch auch So das der Akku nur noch 99% Geladen wird ? und keine 100% mehr ?
Nope, geht auf 100%

beats
2013-09-23, 22:03:15
Also ich habe jetzt seit etwa 14 Uhr mit dem iPhone 5 zugebracht. Es ist wirklich sehr handlich und leicht. Das gefällt mir. Die Bildschirmgröße ist noch etwas ungewohnt, weil 0,7" kleiner. Negativ ist mir bisher die kleinere Diagonale nicht aufgefallen. Die Inhalte sind alle gut angepasst. Im Safari sehe ich beinahe genauso viel von der Seite wie auf dem größeren Nexus 4 zuvor.

Ebenfalls positiv, in den Einstellungen lässt sich die SMS abstellen. Damit kann man der immer vorrangigen iMessage, immer währenden Versand einräumen und läuft nicht Gefahr in empfangsschwachen Gebieten SMS zu versenden.

So eine Funktion könnte man eigentlich jedem Android Gerät spendieren. Schließlich ist die Durchdringung eine wesentlich breitere! Ein Google Konto beim aktiveren erstellen lassen und dann immer in der Hangouts Applikation angemeldet bleiben sowie diese als primären Kanal zum Textaustausch nutzen.

Player18
2013-09-23, 22:29:44
Nope, geht auf 100%
Hm okay naja ich lass es mal ganz leer werden :)

Dieser Musik-Player bleibst übelst hängen.. das nervt übertrieben...
hoffentlich bessert Apple nach!

James Ryan
2013-09-24, 06:41:07
Ja, Ansicht heute.

Ich will aber das Wetter zurück.

Du musst in den Ortungsdiensten das Wetter aktivieren, dann hast du in der Heute-Ansicht das Wetter von deinem aktuellen Standort.
Das ging bei mir derbe auf den Akku, weil bei jedem runterschieben der Notification-Bar das GPS anging. :freak:

MfG :cool:

Fairy
2013-09-24, 07:43:08
Ich meine dort, wo PassBook, die Uhr usw. sind. Das Wetter will ich auch wieder haben.


tobife
Xz71Thc8_MA

Eco
2013-09-24, 07:47:11
Das ist aber ein Bug.

Fairy
2013-09-24, 07:48:07
Ach, wirklich?!

James Ryan
2013-09-24, 08:04:46
Bleiben bei euch eigentlich auch App-Updates im Store, selbst wenn das Update längst fertig ist?
Bei mir hängen da Updates von vor 3 Tagen drin.

MfG

Mischler
2013-09-24, 09:17:56
Da die Updates bei iOS 7 standardmäßig automatisch ablaufen ist das auch sinnvoll.

JK_MoTs
2013-09-24, 09:36:46
Bleiben bei euch eigentlich auch App-Updates im Store, selbst wenn das Update längst fertig ist?
Bei mir hängen da Updates von vor 3 Tagen drin.

MfG
Trotzdem ich automatsiche Updates deaktiviert habe bleibt eine Art "Update Histroy" drin.
Finde ich zwar nicht wirklich schön, vor allem weil man es früher eben einfach "sauber" bzw. leer gewohnt war aber OK...

By the way:
Ist schon was bekannt, wann Apple die Podcasts und iBooks-Apps aktualisiert? Die wirken total fehl am Platze in iOS7!
Schon merkwürdig, dass die Apple-eigenen Apps vielen 3rd-party-Apps hinterherhinken was iOS7-Anpassung angeht...

deekey777
2013-09-24, 09:39:57
Trotzdem ich automatsiche Updates deaktiviert habe bleibt eine Art "Update Histroy" drin.
Finde ich zwar nicht wirklich schön, vor allem weil man es früher eben einfach "sauber" bzw. leer gewohnt war aber OK...
Bin auch der Meinung, eine Aufräumfunktion hätte man einbauen können. Und der Taschenrechner hat im Hochkantmodus keine Memory-Tasten.
Einige Entscheidungen sind wirklich nicht nachvollziehbar.

Eco
2013-09-24, 10:00:50
Ach, wirklich?!
Ja. :D
Sollte man zur Sicherheit dazu schreiben, dass dies keine dauerhafte Lösung ist.

Mr Power
2013-09-24, 10:34:12
By the way:
Ist schon was bekannt, wann Apple die Podcasts und iBooks-Apps aktualisiert? Die wirken total fehl am Platze in iOS7!
Schon merkwürdig, dass die Apple-eigenen Apps vielen 3rd-party-Apps hinterherhinken was iOS7-Anpassung angeht...

Leider nein, ist nichts bekannt. Auch die Remote-App wirkt wie ein Anachronismus. Ich denke aber, dass Apple hier mit Hochdruck an Updates arbeitet.

urpils
2013-09-26, 08:12:16
habe gerade etwas entdeckt, das ich bisher noch nie gesehen hab - könnte das mal versuchen jemand nachzuvollziehen?
ich wollte einen Podcast hören. Wenn man nun die Earpods reinsteckt und dann die Lautstärke mit den Lautstärkeknöpfen des Telefons verstellt, erscheint erst ein gelber und dann rote Balken mit dem Kommentar: "Sehr laut".
gab es das schon früher?

BodyLove
2013-09-26, 08:19:38
habe gerade etwas entdeckt, das ich bisher noch nie gesehen hab - könnte das mal versuchen jemand nachzuvollziehen?
ich wollte einen Podcast hören. Wenn man nun die Earpods reinsteckt und dann die Lautstärke mit den Lautstärkeknöpfen des Telefons verstellt, erscheint erst ein gelber und dann rote Balken mit dem Kommentar: "Sehr laut".
gab es das schon früher?

ja, die gab es. Aber es hing von der App ab.

Eco
2013-09-26, 09:51:26
iOS 7 benutzerfreundlichstes mobiles Betriebssystem (http://www.mobilegeeks.de/laut-studie-ist-ios-7-das-benutzerfreundlichste-mobilsystem/)

Annator
2013-09-26, 10:21:20
Benutzt ihr denn noch den Kalender? Verstehe nicht warum sich so gut wie niemand darüber aufregt. Hab schon den halben Appstore durch um einen funktionierenden Ersatz zu finden. Komme damit überhaupt nicht mehr klar.

urpils
2013-09-26, 10:32:43
Benutzt ihr denn noch den Kalender? Verstehe nicht warum sich so gut wie niemand darüber aufregt. Hab schon den halben Appstore durch um einen funktionierenden Ersatz zu finden. Komme damit überhaupt nicht mehr klar.

ich benutze Fantastical und finde den ziemlich großartig.. probier den mal aus :)

beats
2013-09-26, 11:00:48
Für jemanden der erst kürzlich angefangen hat iOS auf dem Telefon zu nutzen, könnt ihr das Problem mit dem Kalender irgendwie schildern? Ich sehe am Kalender nichts das z.B. Googles Variante großartig anders macht. Das Zusammenziehen gibt es natürlich nicht.

ravage
2013-09-26, 11:04:28
Der alte Kalender war (IMO) einfach um Welten besser. Den neuen Kalender finde ich nur unübersichtlich.

Annator
2013-09-26, 11:46:40
Für jemanden der erst kürzlich angefangen hat iOS auf dem Telefon zu nutzen, könnt ihr das Problem mit dem Kalender irgendwie schildern? Ich sehe am Kalender nichts das z.B. Googles Variante großartig anders macht. Das Zusammenziehen gibt es natürlich nicht.

Vorher konnte man mit einem einzigen Klick sehen was am jeweiligen Tag ansteht. Es wurde einfach am unterem Bildschirm aufgelistet.
Man springt einfach per klick von Tag zu Tag und kann so sehen was Dienstag oder Donnerstag los ist. Super einfach und benutzerfreundlich.

Jetzt springt er bei klick auf den Tag in eine Tagesansicht zur derzeitigen Uhrzeit. Nun muss man durch wischen gucken was an dem Tag alles ansteht.
Um zurück zum Monat zu kommen muss man dann noch mal klicken.

Gerade wenn man Termine macht und einen passenden sucht ist das unheimlich anstrengend.

Tl;dr 1 klick wurde ersetzt durch 2 klicks und wischen.


ich benutze Fantastical und finde den ziemlich großartig.. probier den mal aus :)

Danke werde ich mir mal anschauen. Bei 931 Suchergebnissen für "Kalender" ist es nicht so einfach was zu finden. Besonders, weil die Hälfte sich mit der Roten Welle beschäftigt.

urpils
2013-09-26, 11:53:49
Vorher konnte man mit einem einzigen Klick sehen was am jeweiligen Tag ansteht. Es wurde einfach am unterem Bildschirm aufgelistet.
Man springt einfach per klick von Tag zu Tag und kann so sehen was Dienstag oder Donnerstag los ist. Super einfach und benutzerfreundlich.

Jetzt springt er bei klick auf den Tag in eine Tagesansicht zur derzeitigen Uhrzeit. Nun muss man durch wischen gucken was an dem Tag alles ansteht.
Um zurück zum Monat zu kommen muss man dann noch mal klicken.

Gerade wenn man Termine macht und einen passenden sucht ist das unheimlich anstrengend.

Tl;dr 1 klick wurde ersetzt durch 2 klicks und wischen.




Danke werde ich mir mal anschauen. Bei 931 Suchergebnissen für "Kalender" ist es nicht so einfach was zu finden. Besonders, weil die Hälfte sich mit der Roten Welle beschäftigt.

Die Funktion. Ist aber noch vorhanden: oben bei der Suche auf das Lupensymbol klicken - dann ist diese Ansicht wieder da.

Wie gesagt nutze ich aber seit längerem Fantastical, das ich persönlich einfach übersichtlicher finde. Das Beste ist jedoch die Erkennung natürlicher Sprache. Also per Diktat oder tippen einfach natürlich schreiben (morgen 18 Uhr Abendessen zum Beispiel) und er füllt die Felder automatisch aus. Nutze ich dauernd. Und man hat gleichzeitig ne monatsüberwicht UND die Liste mit anstehenden nächste Terminen :)

Annator
2013-09-26, 11:56:50
Die Funktion. Ist aber noch vorhanden: oben bei der Suche auf das Lupensymbol klicken - dann ist diese Ansicht wieder da.

Wie gesagt nutze ich aber seit längerem Fantastical, das ich persönlich einfach übersichtlicher finde. Das Beste ist jedoch die Erkennung natürlicher Sprache. Also per Diktat oder tippen einfach natürlich schreiben (morgen 18 Uhr Abendessen zum Beispiel) und er füllt die Felder automatisch aus. Nutze ich dauernd. Und man hat gleichzeitig ne monatsüberwicht UND die Liste mit anstehenden nächste Terminen :)

Mit der Listenansicht über das Suchsymbol kann man nicht arbeiten. Die gab es auch vorher. Und die hab ich vorher auch nicht benutzt. Dort hat man überhaupt keine Übersicht.


iOs 6:

http://winfwiki.wi-fom.de/images/thumb/6/62/IPhone-Kalender.PNG/250px-IPhone-Kalender.PNG

iOs 7:

http://www.handy-tests.net/wp-content/uploads/iOS-7-Kalender.jpg


Das Ding ist einfach auch warum muss ich in der Tagesansicht von 0 bis 24Uhr alles anzeigen wenn da z.B. nur um 18 Uhr ein einziger Termin steht und der Rest leer ist.
Klick ich z.B. um 10 Uhr auf den Tag, dann sehe ich den Bereich 10 -17 Uhr. Einen Termin um 18 Uhr würde ich dann erst sehen wenn ich dahin wische.


Hier ein mitleidender.

http://www.pcspezialist.de/blog/allgemein/apple-ios-7-die-kalender-app-katastrophe/2013/09/23/

urpils
2013-09-26, 12:11:43
wie gesagt - ich verstehe dich. gibt eine Reihe wirklich guter Kalenderapps, habe da einige ausprobiert und bin mit diesem hier am besten warm geworden (und finde die Entwickler sympathisch)
http://flexibits.com/fantastical-iphone

Eco
2013-09-26, 12:18:21
Das Ding ist einfach auch warum muss ich in der Tagesansicht von 0 bis 24Uhr alles anzeigen wenn da z.B. nur um 18 Uhr ein einziger Termin steht und der Rest leer ist.

Bei mir scrollt er automatisch auf den ersten Termin, wenn ich den Tag wechsel. Ansonsten nutze ich auch die Liste (Lupe), komm ich gut mit klar. Leider speichert er die Ansicht nicht, man muss also jedes Mal auf die Lupe klicken.

deekey777
2013-09-26, 12:24:06
Benutzt ihr denn noch den Kalender? Verstehe nicht warum sich so gut wie niemand darüber aufregt. ...
Der Schock sitzt so tief, dass ich immer noch nicht in der Lage bin, darüber zu sprechen.

Mr Power
2013-09-26, 12:33:11
Die Übersicht über anstehende Termine gibt es ürbigens wenn man auf die Lupe klickt. Das fand ich ganz hilfreich.

beats
2013-09-26, 12:42:17
Es gibt doch eine Heute Ansicht in diesem Informationscenter! Nutzt das keiner? Das habe ich auch unter Android so benutzt. Dort steht der nächste Termin und eine Tagesübersicht ist auch dabei. Ansonsten braucht man nur auf den Tag zu gehen und er schiebt die Ansicht direkt auf den ersten Termin.

Geht es nur um diese geteilte Listenansicht? Solche Listenansichten gab es früher in jedem Symbian Kalender! Das habe ich mir in der Zeit von Android irgendwie abgewöhnt, dort kam das auch sehr spät nach.

xie
2013-09-26, 12:49:14
iOS 7 benutzerfreundlichstes mobiles Betriebssystem (http://www.mobilegeeks.de/laut-studie-ist-ios-7-das-benutzerfreundlichste-mobilsystem/)
Wer sich die > Klientenliste (http://www.pfeifferreport.com/)ansieht, weis über die Unabhängigkeit dieser Studie Bescheid. :rolleyes:

Annator
2013-09-26, 12:50:40
Bei mir springt er nicht auf den 1. Termin sondern auf die derzeitige Stunde. Jetzt im Moment auf 12 Uhr. Egal welchen Tag ich auswähle. Also nicht nur heute. :) Ich sehe jetzt 12 bis 19 Uhr.

Fantastical kostet 4,49€. Hat nicht mal eine Lite Version zum testen. :(

Eco
2013-09-26, 12:55:48
Bei mir springt er nicht auf den 1. Termin sondern auf die derzeitige Stunde. Jetzt im Moment auf 12 Uhr. Egal welchen Tag ich auswähle. Also nicht nur heute. :) Ich sehe jetzt 12 bis 19 Uhr.

Du musst den Tag kurz stehen lassen, dann scrollt er.

Annator
2013-09-26, 12:58:47
Du musst den Tag kurz stehen lassen, dann scrollt er.

Das macht er bei mir nicht. Hab am 1.10. einen Termin um 9 Uhr drin. Da springt er nicht hin wenn ich auf auf den 1.10. klicke. Steht auf 12 Uhr.

Eco
2013-09-26, 13:13:00
Hm. Keine Ahnung, woran das liegt. Scrollt er denn bei Dir auf die aktuelle Uhrzeit, wenn Du auf das aktuelle Datum wechselst?

Annator
2013-09-26, 13:34:15
Hm. Keine Ahnung, woran das liegt. Scrollt er denn bei Dir auf die aktuelle Uhrzeit, wenn Du auf das aktuelle Datum wechselst?

Das macht er. :)

Hab mir jetzt Week Calendar gekauft für 2€. Der scheint mich bis jetzt zu befriedigen. Zumindest geht mein Puls nicht auf 120 wenn ich den benutze.


http://s14.directupload.net/images/130926/temp/u8xjeleb.png (http://s14.directupload.net/file/d/3392/u8xjeleb_png.htm)

https://itunes.apple.com/de/app/week-calendar/id381059732?mt=8&affId=1771175&ign-mpt=uo%3D4

urpils
2013-09-26, 14:23:59
Bei mir springt er nicht auf den 1. Termin sondern auf die derzeitige Stunde. Jetzt im Moment auf 12 Uhr. Egal welchen Tag ich auswähle. Also nicht nur heute. :) Ich sehe jetzt 12 bis 19 Uhr.

Fantastical kostet 4,49€. Hat nicht mal eine Lite Version zum testen. :(

für mich war es das Geld wert. Wie ich vorhin in einem Blogbeitrag gelesen habe erscheint in den nächsten Wochen (im Oktober) eine neue Version für iOS 7. Wenn du solange warten kannst könnte es ja sein, dass die aktuelle Version im Preis reduziert wird.

MiamiNice
2013-09-26, 14:32:01
Kennt jemand eine Quelle für dynamische Hintergründe.

Eco
2013-09-26, 15:57:55
Hab ich auch schon mal nach gesucht, es scheint aktuell so zu sein, dass man nur die vorgefertigten dynamischen Hintergründe nutzen kann. Bisschen panne, ich hoffe, Apple bessert auch hier noch nach. Die Parallax-Features aus der Beta hätte ich auch ganz gern in der Full.

Mischler
2013-09-26, 19:47:50
Das Update auf iOS 7.0.2 ist jetzt verfügbar.

MSABK
2013-09-26, 19:58:29
Das Update auf iOS 7.0.2 ist jetzt verfügbar.

Das geht aber schnell. Sollte also auch nen 7.1 ned weit weg sein.

deekey777
2013-09-26, 20:31:45
iOS 7.1 wird wohl mit den neuen iPads kommen.

SentinelBorg
2013-09-27, 01:19:27
Kennt jemand eine Quelle für dynamische Hintergründe.
https://play.google.com/store/apps/category/APP_WALLPAPER
;D

MiamiNice
2013-09-27, 01:25:21
Du bist doch verrückt. Da sind doch sicher selbst die Bilder mit Trojanern versetzt :smile:

Annator
2013-09-27, 07:43:45
Habt ihr auch den Bug, dass beim verschieben der Zeitleiste in Videos unter Safari diese immer hin und her springt? Z.B. Videos bei vimeo. Man will nur etwas vorspulen und der springt zurück, vor, zum ende, etc.

Eco
2013-09-27, 08:52:52
Habt ihr auch den Bug, dass beim verschieben der Zeitleiste in Videos unter Safari diese immer hin und her springt? Z.B. Videos bei vimeo. Man will nur etwas vorspulen und der springt zurück, vor, zum ende, etc.
Ja. Zum Ende springt er nicht, aber präzise Navigation kaum möglich. ;(

mekakic
2013-09-27, 09:25:11
Habt ihr auch den Bug, dass beim verschieben der Zeitleiste in Videos unter Safari diese immer hin und her springt? Z.B. Videos bei vimeo. Man will nur etwas vorspulen und der springt zurück, vor, zum ende, etc.Nope. Welches Gerät?

Eco
2013-09-27, 09:37:17
Ich hab das Problem beim iPad 3.

Annator
2013-09-27, 09:48:23
Nope. Welches Gerät?

iPhone 5

*Edit*

Grad nochmal komplett neu aufgesetzt. Problem ist auch dann noch vorhanden.

James Ryan
2013-09-28, 07:24:13
Bilder werden für AirDrop ebenfalls verkleinert.

Gerade nochmal zwischen iPad und iPhone probiert: Bilder werden definitiv nicht verkleinert, da wird 1:1 das Bild kopiert!
Sonst wäre AirDrop auch irgendwie nutzlos gewesen. ;)

MfG :cool:

Player18
2013-09-29, 15:25:39
Der Musik-Player bleibt der bei euch nicht hängen ? Für paar Sec geht das ganze Iphone nicht..

MiamiNice
2013-09-29, 15:43:33
Mein Player macht keine Probs unter iOS 7.

deekey777
2013-10-01, 21:38:17
Apple to patch more bugs with release of iOS 7.0.3 next week - report (http://appleinsider.com/articles/13/10/01/apple-to-patch-more-bugs-with-release-of-ios-703-next-week---report)
Apple is rumored to roll out another minor update to iOS 7 next week, addressing several small and lingering issues in the company's latest mobile operating system.
Das geht ja Schlag auf Schlag. X-D

Super-S
2013-10-02, 12:44:23
Hat Apple Mitarbeiter aus dem Firefox-Team abgeworben und übernommen?

:freak:

Tobe1701
2013-11-18, 09:49:58
Sorry falls die Frage am Thread vorbeigeht: Plane mir ein Air oder Mini2 zuzulegen (vs. Nexus 7/10).
Aufgaben wäre neben dem üblichen u.a. auch folgendes:
1. mkv-Videos von einem Synology NAS wiederzugeben die ich NICHT umwandeln möchte (1080p/DTS/AC3 i.d.R.). Auf dem NAS läuft bisher nur ein Medienserver sowie ein iTunes-Server (testweise). Hab ein wenig gelesen, einen Plex-Server könnte ich auf der Synology ggf. auch noch nachinstallieren.
2. Fotos direkt vom NAS anzeigen
3. FLACs an Airplay-fähige Geräte ausgeben (auch vom NAS).

Finde ich dafür Apps die mir das unter iOS7 ermöglichen oder wird das eher kompliziert (bzw. teuer)?
Danke!

mekakic
2013-11-18, 09:54:48
Geht wohl alles mit Plex, wobei ich (3) noch nicht ausprobiert habe.

denjudge
2013-11-18, 11:40:36
Also 1080p mkv's ruckeln auf meinem Air. Sowohl lokale als auch per Netzwerkstream. Habe aber bis jetzt nur mit dem Ace Player getestet.

Mischler
2013-11-18, 11:56:21
Habe zwar nur ein Video getestet aber das lief mit dem VLC flüssig. Das Video lag dabei lokal auf dem iPad.

Avalox
2013-11-18, 12:09:28
MKV sind Hüllen, es ist ein reines Container Format. In diesen Containern können die Mediendateien in den unterschiedlichsten Formaten vorliegen. Ist es ein Format, dass das iPad hardwarebeschleunigt, oder mit wenig Aufwand wiedergeben kann ruckelt es nicht, liegt es in einem für iPad ungünstigen Format und der VLC muss per Software decoden ruckelt es. Deshalb ist es wichtig in den Container hinein zu sehen und nicht nur MKV zu schreiben.

Tobe1701
2013-11-18, 12:25:57
es sind h264 mkv.

deekey777
2013-11-18, 12:26:43
Alles, was nicht in MP4 vorliegt, wird in Sofware dekodiert. Es gab zwar Player, die auf den Decoder auch für andere Container zugriffen, sie wurden aus dem Appstore entfernt (weil sie (ohne Jailbreak?) fehlerhaft waren). Wie gut die Software-Decoder wirklich sind, weiß ich nicht. Je nach dem, worum es sich handelt (VC-1 oder H.264, Framerate, Bitrate usw), wird der A7 entweder wiedergeben oder nicht.
Wie gut Infuse ist, weiß ich nicht. https://itunes.apple.com/app/id577130046

robbitop
2013-11-18, 12:39:53
Dank PLEX alles nicht mehr nötig. :up:

Tobe1701
2013-11-18, 13:31:37
Dank PLEX alles nicht mehr nötig. :up:
Ich setz also parallel PLEX auf mein NAS und besorg mir dann die iOS-App und gut ist? Wär ja klasse, für FLACS scheint es auch 1-2 Apps zu geben die diese via Airplay streamen.:cool:

Argo Zero
2013-11-18, 14:01:53
Gibt es eine Möglichkeit LTE und 3G abzuschalten? Nach 300km zieht es mir 20% Akku weg weil der permanent das Netz wechselt...

robbitop
2013-11-18, 14:04:26
Ja denn das NAS streamt/transcodiert so, dass es für das iOS Device es nativ dekodieren kann. Das muss das NAS aber unterstützen. Die Windows Server Applikation kann das. PLEX Server gibts auch für dedizierte NAS Geräte. Die sind idR aber zu langsam dafür.

Plex hat IMO viele Vorteile gegenüber normalem Öffnen der Dateien.

1. wird das Video gestreamt, so dass es sich automatisch an die verfügbare Bandbreite anpasst (geht auch über 3G oder aus fremden Internetanschlüssen) - und damit puffert es auch. Briht das WLAN nur mal kurz ein, merkst du das nicht.
2. Es läuft alles über eine zentrale Datenbank. Man hat gleich eine super Einsortierung, Inhaltsangabe, Bewertung, Cover und ein schönes Interface. Außerdem wird zentral auch des Wiedergabefortschritts gespeichert. Schaust du bis Minute X mit PLEX Client 1 kannst du auf PLEX Client n genau dort weitermachen.
3. es gibt Apps für iOS, Android und co
4. Es gibt clients für alle gängigen OS (Windows, MacOS, Linux)
5. Es gibt viele Settopboxen (Roku, jailbreak apple tv ) und sogar SmartTVs mit entsprechenden Clients (Samsung, LG)
6. Es gibt eine Webinterface, womit man die ganzen Vorteile mit jedem Browsergerät, was Flash unterstützt nutzen kann und Filme schauen kann.

Ich würde nie wieder was anderes wollen...

mekakic
2013-11-18, 14:10:03
Ich setz also parallel PLEX auf mein NAS und besorg mir dann die iOS-App und gut ist? Wär ja klasse, für FLACS scheint es auch 1-2 Apps zu geben die diese via Airplay streamen.:cool:
Ist es auch. Allerdings wenn Dein NAS nicht bedarfsabhängig transcodieren kann, wird das eng oder?

Hab keine Ahnung wie gut das Modell das evtl. kann!?

Mein Plex Server auf FreeNAS erzeugt mit einer Intel Pentium G3220 immerhin 10-20% CPU Last wenn ich ein 1080p File zum iPad 2 streame.

EDIT: das iPad Air müßte aber eigentlich genug Power haben, so dass Plex gar nicht im Hintergrund transcodiert, oder? Oder transcodiert die iOS App immer? Hab das noch nie ausprobiert, meine aber das er bei ausreichender Decodierleistung am Endgerät immer den nativen Stream nimmt. Ggf nur Tonformate transcodiert.

Annator
2013-11-18, 14:31:04
Kann PLEX .srt Datein lesen? Sprich Untertitel die im gleichen Ordner liegen abspielen?

Benutze selber Airvideo für Desktop -> iPhone,iPad und Samsung Allshare für Desktop -> TV. PLEX könnte ja so weit ich das sehe beides. Vorteil von Airvideo ist, dass jegliches Format live abspielbar ist.

Mr Power
2013-11-18, 14:59:41
Kann PLEX .srt Datein lesen? Sprich Untertitel die im gleichen Ordner liegen ?

Selbstverständlich. Wenn der Plex Server anständig konfiguriert ist, lädt er Subtitles auch automatisch in den gewünschten Sprachen.

Im übrigen braucht man für den Web Client afaik kein Flash.

robbitop
2013-11-18, 17:11:21
Selbstverständlich. Wenn der Plex Server anständig konfiguriert ist, lädt er Subtitles auch automatisch in den gewünschten Sprachen.

Im übrigen braucht man für den Web Client afaik kein Flash.

Die Videos sind Flash. Sagt zumindest mein Flashblocker ;)

deekey777
2013-11-18, 21:04:36
Apple hat vor paar Stunden iOS 7.1 beta für registrierte Entwickler freigegeben: http://9to5mac.com/2013/11/18/apple-releases-ios-7-1-beta-to-developers-now-on-dev-center/#more-297752

Mr Power
2013-11-18, 21:21:25
Die Videos sind Flash. Sagt zumindest mein Flashblocker ;)

Glaube ich nicht. Laufen zumindest problemlos im Browser auf meinem iPad, also kannst ja kein Flash sein. Warum sollte der Plex Server auch in Flash konvertieren?

feflo
2013-11-19, 06:14:59
Gibt es eine Möglichkeit LTE und 3G abzuschalten? Nach 300km zieht es mir 20% Akku weg weil der permanent das Netz wechselt...

Ich finde es auch merkwürdig das es ab dem iPhone 5 wohl nicht mehr geht. Jedenfalls kann man LTE ausschalten aber allgemein 3G nicht. Also Leute die hin wieder nur GSM nutzen wollen sind angeschmiert. Mit meinem alten 4 er mit ios 7 ging das noch. Es wird darüber geschrieben das es an den Netzbetreiberinformationen liegt die runtergelassen werden und dann das Optionsfenster beeinflussen.

Vorher beim 4er musste ich 3G antippen um UMTS Netz zu haben und zusätzlich 3G um dann auch schnell Surfen zu können. Jetzt beim 5C hier kann ich nur zwischen mobile Daten oder LTE wählen wobei LTE nicht geht weil Ichs nicht habe. Es werden also immer UMTS Anbindungen genutzt. Nagt der Akku ist auch so besser als es das 4er mit GSM war.

Tobe1701
2013-11-19, 07:11:08
Kann PLEX .srt Datein lesen? Sprich Untertitel die im gleichen Ordner liegen abspielen?

Benutze selber Airvideo für Desktop -> iPhone,iPad und Samsung Allshare für Desktop -> TV. PLEX könnte ja so weit ich das sehe beides. Vorteil von Airvideo ist, dass jegliches Format live abspielbar ist.
Mein NAS wäre eine Diskstation 213+.

Live abspielbar heißt "ohne Transcodierung"? Wie sind deine Erfahrugen damit?

Annator
2013-11-19, 08:32:15
Selbstverständlich. Wenn der Plex Server anständig konfiguriert ist, lädt er Subtitles auch automatisch in den gewünschten Sprachen.

Im übrigen braucht man für den Web Client afaik kein Flash.

Läuft nur über DLNA mit dem Samsung TV. Format nicht unterstützt... :) Bleib ich wohl bei Samsung Allshare. Gibt zwar eine App für den TV aber das ist Aufgrund der Funktion und Geschwindigkeit einfach nicht brauchbar.

Mein NAS wäre eine Diskstation 213+.

Live abspielbar heißt "ohne Transcodierung"? Wie sind deine Erfahrugen damit?

Live Transkodierung meine ich damit. Auf der Synology Seite steht afaik irgendwo was dein NAS kann.

*Edit*
http://www.synology.com/support/faq_show.php?lang=us&q_id=577
Weiß aber nicht ob das richtig ist. Raff die Gruppen nicht ganz.

Tobe1701
2013-11-19, 09:27:18
Läuft nur über DLNA mit dem Samsung TV. Format nicht unterstützt... :) Bleib ich wohl bei Samsung Allshare. Gibt zwar eine App für den TV aber das von der Funktion und Geschwindigkeit einfach nicht brauchbar.



Live Transkodierung meine ich damit. Auf der Synology Seite steht afaik irgendwo was dein NAS kann.

*Edit*
http://www.synology.com/support/faq_show.php?lang=us&q_id=577
Weiß aber nicht ob das richtig ist. Raff die Gruppen nicht ganz.

Wäre Gruppe 2. Es gibt eine Testversion von Plex die auch auf der 213+ läuft, diese transcodiert aber nicht sondern unterstützt nur "remux/direct stream". Naja, danke für eure Antworten, hätte nicht gedacht das es so schwierig ist. Liegt wohl daran das iOS sehr restriktiv ist hinsichtlich der Formate für Hardware-Encoding-Unterstützung;(

Annator
2013-11-19, 09:34:50
Wäre Gruppe 2. Es gibt eine Testversion von Plex die auch auf der 213+ läuft, diese transcodiert aber nicht sondern unterstützt nur "remux/direct stream". Naja, danke für eure Antworten, hätte nicht gedacht das es so schwierig ist. Liegt wohl daran das iOS sehr restriktiv ist hinsichtlich der Formate für Hardware-Encoding-Unterstützung;(

Ja viel ist das nicht:

Video formats supported: H.264 video up to 1080p, 60 frames per second, High Profile level 4.2 with AAC-LC audio up to 160 Kbps, 48kHz, stereo audio in .m4v, .mp4, and .mov file formats; MPEG-4 video up to 2.5 Mbps, 640 by 480 pixels, 30 frames per second, Simple Profile with AAC-LC audio up to 160 Kbps per channel, 48kHz, stereo audio in .m4v, .mp4, and .mov file formats; Motion JPEG (M-JPEG) up to 35 Mbps, 1280 by 720 pixels, 30 frames per second, audio in ulaw, PCM stereo audio in .avi file format

Ohne Live Transcoding wird das alles nichts.

robbitop
2013-11-19, 15:11:59
Glaube ich nicht. Laufen zumindest problemlos im Browser auf meinem iPad, also kannst ja kein Flash sein. Warum sollte der Plex Server auch in Flash konvertieren?

Und warum zeigt mein Firefox das Klick-to-Play Logo? Ggf erzeugt er bei mobilen Browsern ja eine andere Seite.

robbitop
2013-11-19, 15:13:41
Wäre Gruppe 2. Es gibt eine Testversion von Plex die auch auf der 213+ läuft, diese transcodiert aber nicht sondern unterstützt nur "remux/direct stream". Naja, danke für eure Antworten, hätte nicht gedacht das es so schwierig ist. Liegt wohl daran das iOS sehr restriktiv ist hinsichtlich der Formate für Hardware-Encoding-Unterstützung;(
Oder man hat einen weniger inflexibles NAS (zB einen PC). :D

Tobe1701
2013-11-19, 23:22:41
Oder man hat einen weniger inflexibles NAS (zB einen PC). :D
Habe ich ja. Aber der Sinn eines NAS ist es ja eben den PC NICHT dafür zu brauchen ;) Weiß einer ob ein Jailbreak dem iPAD mkv-Hardwareencoding beibringt?

robbitop
2013-11-20, 08:06:17
Habe ich ja. Aber der Sinn eines NAS ist es ja eben den PC NICHT dafür zu brauchen ;) Weiß einer ob ein Jailbreak dem iPAD mkv-Hardwareencoding beibringt?

Wenn du nen PC als NAS hast, nutze Plex und sei zufrieden. Es funktioniert hier mit allen Clients super (Samsung TV, iPhone 5, ipad Mini Retina, Notebooks, Samsung Galaxy S2).

Der Plex Server kümmert sich um alles. Es geht einfach. Das finde ich daran extrem gut. Auch mehrere Strems gleichzeitig sind kP.

Annator
2013-11-20, 08:22:17
Wenn du nen PC als NAS hast, nutze Plex und sei zufrieden. Es funktioniert hier mit allen Clients super (Samsung TV, iPhone 5, ipad Mini Retina, Notebooks, Samsung Galaxy S2).

Der Plex Server kümmert sich um alles. Es geht einfach. Das finde ich daran extrem gut. Auch mehrere Strems gleichzeitig sind kP.

Samsung TV über die App?

Tobe1701
2013-11-20, 08:54:08
Wenn du nen PC als NAS hast, nutze Plex und sei zufrieden. Es funktioniert hier mit allen Clients super (Samsung TV, iPhone 5, ipad Mini Retina, Notebooks, Samsung Galaxy S2).

Der Plex Server kümmert sich um alles. Es geht einfach. Das finde ich daran extrem gut. Auch mehrere Strems gleichzeitig sind kP.
Ich habe ein dediziertes NAS. Mir klar ist das man mit einem PC als Server eine problemlos funktionierende Lösung schaffen kann, aber genau den PC-Teil möchte ich nicht.

Irgendwie fällt es mir schwer mich an den Gedanken zu gewöhnen das eine so hochmoderne und leistungsfähige Hardware wie im Air/mini2 schlechter für diese Aufgabe geeignet ist als die im Vergleich vermutlich zuckellahme Hardware in meinem Pana-TV. Der saugt nämlich die MKVs klaglos vom NAS. Danke jedenfalls für euren Input, werd mich mit Plex mal näher beschäftigen.

robbitop
2013-11-20, 12:24:11
Samsung TV über die App?

Ganz genau.

Ich habe ein dediziertes NAS. Mir klar ist das man mit einem PC als Server eine problemlos funktionierende Lösung schaffen kann, aber genau den PC-Teil möchte ich nicht.

Irgendwie fällt es mir schwer mich an den Gedanken zu gewöhnen das eine so hochmoderne und leistungsfähige Hardware wie im Air/mini2 schlechter für diese Aufgabe geeignet ist als die im Vergleich vermutlich zuckellahme Hardware in meinem Pana-TV. Der saugt nämlich die MKVs klaglos vom NAS. Danke jedenfalls für euren Input, werd mich mit Plex mal näher beschäftigen.

Es ist unstrittig, dass die HW das kann. Apple will das aber nicht. Die wollen, dass du Content über ihre Stores konsumierst. Einziger gut funktionierender Umweg ist nunmal Streaming. Und das funktioniert hervorragend.

Außerdem ist ein PC wesentlich vielfältiger einsetzbar. Mit anständiger HW ist er nicht größer und energiehungriger. Aber wesentlich schneller.

MSABK
2013-11-25, 19:35:09
http://www.gsmarena.com/windows_phone_to_expand_its_shave_over_the_enterprise_market-news-7253.php

Das iOS 7 ist doch keine große Enttäuschung bzgl Business Funktionen oder?

feflo
2013-12-03, 06:17:53
Ich habe seit Gestern mal die erste Beta von ios 7.1 auf dem iPad 2 und dem iPhone 5c installiert und es läuft runder. Auf dem iPad 2 mehr. Ist ja klar. Die dunkle Tastatur ist klasse, die Animationen sind wirklich etwas schneller und beim iPad 2 Laden jetzt sogar die gif Bilder im lustige Bilderthread schnell und sie spielen sich auch ganz normal ab wie auf jedem normalen Computer. O.O

Einzig dieses abdunkeln der Farben scheint keine bis kaum Wirkung zu haben. Mal die anderen Betas abwarten bis zur finalen Version.

Tobe1701
2013-12-08, 09:23:32
Für alle welche an der Diskussion mkv-Streaming teilgenommen haben:

Die (kostenlose!) VLC-App macht auf dem Air genau das was ich wollte: Medien-Server auf dem NAS finden, MKVs abspielen (mit Ton, Spulen, Pause etc.etc).

Frozone
2013-12-08, 10:49:22
Aber kann sie auch alles abspielen? Ich meine ohne ruckeln?
Ich suche noch einen player mit dem ich meine Serien offline abspielen kann ohne sie extra zu konvertieren.
Mit Airvideo 2 könnte es gehen da er es beim Kopieren konvertiert aber den Server gibt es leider nicht für Linux.

deekey777
2013-12-08, 11:43:57
Die meisten MKVs sind in H.264 umgewandelte Videos (mit AC-3). Eine 1:1-Verpackung eines Blu-ray-Streams in MKV würde ein A7 eher nicht schaffen (insbesondere in VC-1).

Frozone
2013-12-08, 14:11:19
Schon klar, aber welches Programm ist am besten zum Abspielen geeignet.

Cyv
2013-12-08, 14:16:20
ich nutze dem remote file browser (app) um mkv, avi und co von der timecapsule abzuspielen. smb/cifs-mount kann man damit browsen sowie dateien aufs ipad laden ohne itunes;)

Sunrise
2013-12-08, 14:20:42
Die meisten MKVs sind in H.264 umgewandelte Videos (mit AC-3). Eine 1:1-Verpackung eines Blu-ray-Streams in MKV würde ein A7 eher nicht schaffen (insbesondere in VC-1).
Tja, Apple halt. Hast du nen MP4 mit dem gleichen Inhalt (VC1 ist natürlich wieder ein Spezialfall, obwohl der A7 das nativ könnte) und im Optimalfall noch nen AAC-Fallback, dann lacht sich der A7 plötzlich über Blu-Ray-Streams kaputt.

deekey777
2013-12-08, 16:21:23
Tja, Apple halt. Hast du nen MP4 mit dem gleichen Inhalt (VC1 ist natürlich wieder ein Spezialfall, obwohl der A7 das nativ könnte) und im Optimalfall noch nen AAC-Fallback, dann lacht sich der A7 plötzlich über Blu-Ray-Streams kaputt.
Daher gibt es ja genug Programme, die aus den gebräuchlichsten Containern einen MP4-Container (mit AAC oder mit AC3) basteln. Nur mit DVB-Streams haben oft solche Programme ihre Probleme.

Wer weiß, welchen Bedingungen Apple für iTunes zustimmen musste, um Filme für (iOS-Geräten) anbieten zu dürfen. Oder sie kochen gemeinsam mit den Studios, schließlich ist iTunes ein Krüppelteil, wenn es um Wiedergabe geht.

Tobe1701
2013-12-08, 17:08:47
Aber kann sie auch alles abspielen? Ich meine ohne ruckeln?
Ich suche noch einen player mit dem ich meine Serien offline abspielen kann ohne sie extra zu konvertieren.
Mit Airvideo 2 könnte es gehen da er es beim Kopieren konvertiert aber den Server gibt es leider nicht für Linux.
Also ich habs mit ~ 12 GB großen MKVs mit DTS-Ton getestet. Das ist mir "alles" genug ;)

Offline stimmt halt in dem Fall nicht da ich sie ja nie auf das iPad kopiert habe sondern direkt vom NAS abgespielt habe (über dessen eigenen Mediaserver).

Eidolon
2013-12-09, 11:36:23
Dauerhafte VPN Verbindung, sehen ich das richtig das so etwas über das Standard VPN nicht möglich ist? Sobald der Bildschirm ausgeht, wird das VPN abgebaut. Das ist schlecht, insbesonders bei laufenden SIP Anwendungen wie z.B. Bria.

Jmd. da eine Idee?

drdope
2013-12-09, 11:42:32
Dauerhafte VPN Verbindung, sehen ich das richtig das so etwas über das Standard VPN nicht möglich ist? Sobald der Bildschirm ausgeht, wird das VPN abgebaut. Das ist schlecht, insbesonders bei laufenden SIP Anwendungen wie z.B. Bria.

Jmd. da eine Idee?

Wenn du die "automatische Sperre" deaktivierst sollte das Gerät nicht mehr von selbst in den StandBy-Modus gehen.
Hat allerdings den Nachteil, daß es ein potentieller Akkukiller/potentielles Sicherheitsrisiko ist -> wenn man vergießt nach gebrauch manuell zu sperren, zieht es denn Akku leer und jeder mit physikalischen zugriff aufs Gerät kommt an die darauf befindlichen Daten.

Eidolon
2013-12-09, 11:43:58
Wenn du die "automatische Sperre" deaktivierst sollte das Gerät nicht mehr von selbst in den StandBy-Modus gehen.
Hat allerdings den Nachteil, daß es ein potentieller Akkukiller/potentielles Sicherheitsrisiko ist -> wenn man vergießt nach gebrauch manuell zu sperren, zieht es denn Akku leer und jeder mit physikalischen zugriff aufs Gerät kommt an die darauf befindlichen Daten.

Das ist leider nicht so wirklich eine Lösung, da ist dann wohl der Akku ziemlich flott leer. ;)

drdope
2013-12-09, 11:49:38
Das ist leider nicht so wirklich eine Lösung, da ist dann wohl der Akku ziemlich flott leer. ;)

Hast du mal geschaut, ob es da eine App für gibt?

edit1:
--> https://discussions.apple.com/thread/2333948?start=90&tstart=0
Hab Spontan das hier gefunden (OpenVPN Connect (https://itunes.apple.com/de/app/openvpn-connect/id590379981?mt=8))...

edit2: Falls du einen Jailbreak nutzt, käme auch noch "Insomnia (https://code.google.com/p/iphone-insomnia/)" in Frage.

denjudge
2013-12-09, 11:57:04
Aber kann sie auch alles abspielen? Ich meine ohne ruckeln?
Ich suche noch einen player mit dem ich meine Serien offline abspielen kann ohne sie extra zu konvertieren.
Mit Airvideo 2 könnte es gehen da er es beim Kopieren konvertiert aber den Server gibt es leider nicht für Linux.

Also bei mir ja. Lokale mkv's laufen endlich ruckelfrei auf meinem Air.

Tobe1701
2013-12-09, 12:04:55
Gleich mal ans nächste Problem, vielleicht hat das ja auch schon jemand gelöst.

Ziel:
synchrones Streaming von MP3s (ggf. auch FLACs) via Airplay an zwei unterschiedliche Geräte (HiFi-Anlage im Wohnzimmer, Radio in der Küche) mit demzufolge auch separat einstellbarer Lautstärke. Kann ich vom PC via iTunes machen, soweit so gut.

Wunsch:
PC ist aus, NAS mit allen MP3s ist an. Demzufolge wäre das Ziel via iPad die Musik auszuwählen,
an mehrere Ziele via Airplay simultan zu übertragen. Geht z.B. mit dem DS Audio Player von Synology, aber dort kann ich die Lautstärke nicht getrennt regeln. Gibt es eine App/Player welche die gleiche Funktion bietet PLUS individuelle Lautstärkeregelung wie im PC-iTunes?

*ggf. machbare Alternative: PC mit iTunes ist an, da gab es doch eine Fernsteuerung für iTunes oder?

Eidolon
2013-12-09, 12:15:37
Hast du mal geschaut, ob es da eine App für gibt?

edit1:
--> https://discussions.apple.com/thread/2333948?start=90&tstart=0
Hab Spontan das hier gefunden (OpenVPN Connect (https://itunes.apple.com/de/app/openvpn-connect/id590379981?mt=8))...

edit2: Falls du einen Jailbreak nutzt, käme auch noch "Insomnia (https://code.google.com/p/iphone-insomnia/)" in Frage.

Danke. OpenVPN hatten wir hier auch schon in den Fingern, dass scheint uns aber nicht wirklich zu helfen, da es bei uns hier um FirmenVPN geht, sprich IPSec mit Preshared Key. Entweder waren wir blind um die Möglichkeit zu finden ein eigenes VPN in der App zu konfigurieren oder die App funktioniert wirklich nur mit sogenannten VPN Providern.

Auf Android ist es genauso, VPN bricht ab, sobald der Stromsparmodus angeht. Da haben wir aber dann VPN Apps gefunden, die weiterlaufen und bei denen man eigene VPN Daten eingeben kann.

MSABK
2013-12-13, 13:09:03
Nach langem hin und her habe ich nun auch mal iOS7 installiert. Mich nervt aber dass man in der Mitteilungszentrale das Wetter nicht schön kompakt sehen kann. Da steht ja ein Text jetzt. Kann man das ändern?

Und im Kalender nervt es dass man in der Monatsansicht unten keine Liste mit einem Überblick der Termine hat, das stört mich sehr.

Iphone wird eh bald von Apple getauscht, hoffe das neue 5er hat dann iOS6.:)

deekey777
2013-12-13, 19:38:33
iOS 7.1 beta 2 ist für Entwickler verfügbar: http://www.macrumors.com/2013/12/13/apple-seeds-ios-7-1-beta-2-to-developers/
Apple lässt sich wirklich viel Zeit.

James Ryan
2013-12-13, 20:24:27
Mit iOS 7.1 wird der Kalender wieder brauchbar, die Listenansicht kommt zurück!

MfG