PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iOS 7 - hate it or love it


Seiten : [1] 2

Pennywise
2013-09-14, 21:46:01
Denke das ist einen eigenen Thread wert.

Nun gibt es bald iOS 7 und ich bin mal gespannt wie gross der Aufschrei sein wird. Zuviel Windows 8 oder doch Apple Style. Der ein oder andere wird das sicher schon getestet haben :biggrin:

Ich hab schon die ersten Probleme, hab ein Panaroma Wallpaper versucht auf den Lockscreen zu packen, leider scrollt das nicht mit (4s) Wackelt nur ein wenig wie alle anderen auch.

THUNDERDOMER
2013-09-14, 21:51:39
Ich finde iOS7 potthässlich. Mein iPad bleibt auf iOS6 und sind viel hübscher gestaltet.

iOS7 ist wie bei Windows Phone nachempfunden. Zu viel Flatdesign und zu viel Weiß. Farbarm und keinen Farbverläufe mehr, erinnere ich mich wie Windows 3.1 ... Ich bekomme sofort den Augenkrebs. :mad:

Kein Stil mehr!

Mischler
2013-09-14, 22:07:20
Ich benutze jetzt seit ein paar Wochen iOS 7 auf dem iPad und auf dem iPhone und ich kann mir nicht mehr vorstellen jemals wieder iOS 6 zu verwenden. Sobald man sich an die moderne Optik gewöhnt hat wirkt iOS 6 im Vergleich dazu sehr altbacken.

@Pennywise: Ich habe gehört die Panorama-Funktion für die Wallpaper ist in der GM-Version von iOS 7 nicht mehr enthalten.

feflo
2013-09-14, 22:25:53
Ich finde es ganz schön. Werde es sicher auf mein Iphone 4 und Ipad 2 installieren. Die animationen und die Transparenz soll wohl beim 4er nicht vorhanden sein, weil wohl die Hardware es nicht schafft, aber hauptsache es läuft fluffig und das soll es wohl auch. Auf dem Ipad 2 ist ja alles vorhanden.

Ich bin gespannt drauf. Veränderung musste es auch mal geben. IOS 6 finde ich jedoch trotzdem noch sehr schön und wenn ich es sehen will, benutze ich halt mal wieder eine Woche mein 3GS. :D

Godmode
2013-09-14, 22:27:49
Super Sache. Habs seit ein paar Monaten drauf und bin froh das es endlich Goldmaster ist. Die Betas haben teilweise doch stark gelagt. IMO müssten sie das neue Konzept noch stärker durchziehen.

Fairy
2013-09-14, 22:28:06
Farbarm

Ach so.

urpils
2013-09-15, 07:22:15
Ich finde die Icons auch ziemlich hässlich und hoffe, dass sie ander einen oder anderen Kleinigkeit noch etwas rumtweaken, aber ansonsten finde ich es ziemlich großartig. Flutscht schön, ist modern, paar nette Features - das passt schon :)

MGeee
2013-09-15, 10:35:10
Meint ihr, dass IOS auf dem 4S und iPad-mini mehr Leistung braucht, als IOS6?

Pennywise
2013-09-15, 10:38:14
Hab es auf dem 4s, läuft ganz gut. Muss sich erst mal sortieren, aber dann geht es flott.

urpils
2013-09-15, 10:40:42
Hab es auf dem 4s, läuft ganz gut. Muss sich erst mal sortieren, aber dann geht es flott.

+1

MGeee
2013-09-15, 11:27:20
Läuft es langsamer (Apps, Mail, Kalender, usw.) als IOS6 auf dem 4S?

Thorwan
2013-09-15, 11:32:09
Ich kann mir auch kaum noch vorstellen zu iOS6 zurückzukehren. Jedes Mal wenn ich mein iPad 2 (jailbroken) verwende, fühle ich mich in die Steinzeit zurückgeworfen. Es dauert allerdings einige Zeit bis man sich an das neue Look & Feel gewöhnt hat.

Meint ihr, dass IOS auf dem 4S und iPad-mini mehr Leistung braucht, als IOS6?
Kann ich mangels 4S und Mini leider nicht sagen. Auf meinem iPad 3 waren die Betas eine Katastrophe, die GM läuft ganz ok darauf aber auch nicht überragend. Ist wohl dem Fakt geschuldet dass das iPad 3 schon zu erscheinen GPU-mäßig ziemlich underpowered war für den Retina Screen. Nicht umsonst hat man das 4er schon ein halbes Jahr später nachgeschoben. Auf dem iPhone 5 hingegen läuft es hervorragend.

urpils
2013-09-15, 11:41:37
Läuft es langsamer (Apps, Mail, Kalender, usw.) als IOS6 auf dem 4S?

ich war überrascht wie gut es läuft... während der Betas war ich etwas skeptisch, aber ich würde sagen, dass es keinen Unterschied macht... bzw. sich iOS7 teilweise etwas geschmeidiger anfühlt.. gibt nur ganz selten Ruckler.. (reproduzierbar beim "einfahren" der Suche auf dem Homescreen - aber das ist das Einzige was mir auffällt)

Pennywise
2013-09-15, 11:50:01
Dito, auf meinem 4s fluffig wie das iOS6. Akku muss ich noch abwarten.

MGeee
2013-09-15, 11:50:42
ich war überrascht wie gut es läuft... während der Betas war ich etwas skeptisch, aber ich würde sagen, dass es keinen Unterschied macht... bzw. sich iOS7 teilweise etwas geschmeidiger anfühlt.. gibt nur ganz selten Ruckler.. (reproduzierbar beim "einfahren" der Suche auf dem Homescreen - aber das ist das Einzige was mir auffällt)

OK, damit kann ich leben. Werde IOS7 vorab erstmal auf dem iPadmini testen, da ich das iPhone im täglichen Hardcore-Einsatz (mailen, telefonieren, tec.) habe.

Eco
2013-09-15, 11:51:00
Beim Wechsel auf die Suchseite ruckelt es unter iOS 6 auch kurzzeitig, war eigentlich schon immer so. Ist ein iOS-Feature. ;)

MGeee
2013-09-15, 11:55:37
Wo kann man eigentlich jetzt schon ios7 runterladen?

urpils
2013-09-15, 11:58:16
OK, damit kann ich leben. Werde IOS7 vorab erstmal auf dem iPadmini testen, da ich das iPhone im täglichen Hardcore-Einsatz (mailen, telefonieren, tec.) habe.

auf den iPads würde ich es noch nicht instellieren - da ist es generell noch etwas wackeliger und langsamer... auf den Telefonen läuft es aber extrem rund.

Coda
2013-09-15, 12:05:26
Die animationen und die Transparenz soll wohl beim 4er nicht vorhanden sein, weil wohl die Hardware es nicht schafft
Das ist übrigens kompletter Bullshit.

Mr Power
2013-09-15, 12:11:12
Hab es inzwischen auf dem iPhone 5 und dem iPad 4 - auf dem iPhone ist es gefühlt besser angepasst als auf dem iPad. Da haben sie noch etwas Arbeit vor sich.

Insgesamt läuft es sehr flüssig und man gewöhnt sich zusehends an das neue Design - vor allem auf dem iPhone macht es einen sehr guten Eindruck. Allerdings wird es mit der Zeit noch deutlich besser, da bin ich mir sicher. Erstens werden die Point-Releases diesmal wieder richtige Änderungen mit sich bringen, zweitens gewinnt das OS deutlich, wenn auch die Apps von Drittherstellern an das Design angepasst sind. Bisher sind das leider sehr wenige Apps, weshalb man immer wieder aus dem Look & Feel herausgerissen wird das ist mMn bisher der größte Downer.

MGeee
2013-09-15, 12:18:24
OK, dann habe ich ja ja mit meinem 4S keine Bedenken mehr.
Wollte mir eigentlich das 5S zusammen mit IOS7 holen, aber das reizt mich irgendwie kaum.

deekey777
2013-09-15, 12:18:26
Ich finde die Meldung nicht, aber schon vor Wochen wurde die schlechte Umsetzung von iOS 7 auf iPads bemängelt und man ging damals davon aus, dass iOS 7 für iPads später veröffentlicht wird (vielleicht als iOS 7.1).

Argo Zero
2013-09-15, 12:28:39
Wo kann man eigentlich jetzt schon ios7 runterladen?

http://geeksays.com/2013/09/download-ios-7-gm-iphone-ipad-ipod-touch/

Vorgehensweise: Wiederherstellung auf 6.x und danach Update (Shift+Update im iTunes) auf iOS7 GSM.
Wichtig: ein iOS7 Update lässt sich nicht unter 6.x wiederherstellen.

Gohan
2013-09-15, 12:35:24
Ich weiß noch nicht richtig, was ich von iOS7 halten soll. Die Ordner auf dem Homescreen und das Dock sind potthässlich, weil sie einfach nur eine Unschärfe über das Hintergrundbild bilden. Auch sind viele Schaltflächen nicht als solche erkennbar. Ebenso sind mir die Rundungen der Ordner zu stark ausgeprägt.

Das Icon für die Systemeinstellungen z.B. ist ein Griff ins Klo. Sieht eher aus wie das Kettenblatt von einem Fahrrad, als Zahnräder die zusammen arbeiten. Auch das Safari-Icon gefällt mir nicht wirklich.

Nervig sind zudem die Wackeleffekt, wenn man das iPhone in der Hand schwenkt.

Die Animationen sind ganz nett, aber mich nervt das sanfte einblenden beim Einschalten des Bildschirms. Sind zwar nur Millisekunden, aber wenn ich den Screen einschalte will ich sofort sehen was Sache ist.

Mir hätte eine Modernisierung des alten Interfaces besser gefallen als ein komplettes Re-Design.

Mr Power
2013-09-15, 12:39:09
Ich weiß noch nicht richtig, was ich von iOS7 halten soll. Die Ordner auf dem Homescreen und das Dock sind potthässlich, weil sie einfach nur eine Unschärfe über das Hintergrundbild bilden. Auch sind viele Schaltflächen nicht als solche erkennbar. Ebenso sind mir die Rundungen der Ordner zu stark ausgeprägt.

Das Icon für die Systemeinstellungen z.B. ist ein Griff ins Klo. Sieht eher aus wie das Kettenblatt von einem Fahrrad, als Zahnräder die zusammen arbeiten. Auch das Safari-Icon gefällt mir nicht wirklich.

Nervig sind zudem die Wackeleffekt, wenn man das iPhone in der Hand schwenkt.

Die Animationen sind ganz nett, aber mich nervt das sanfte einblenden beim Einschalten des Bildschirms. Sind zwar nur Millisekunden, aber wenn ich den Screen einschalte will ich sofort sehen was Sache ist.

Mir hätte eine Modernisierung des alten Interfaces besser gefallen als ein komplettes Re-Design.

Zumindest den Wackeleffekt kannst du in den Bedienungshilfen deaktivieren. Ich habe ihn auch aus, da er mich nervt.

urpils
2013-09-15, 12:40:07
http://geeksays.com/2013/09/download-ios-7-gm-iphone-ipad-ipod-touch/

Vorgehensweise: Wiederherstellung auf 6.x und danach Update (Shift+Update im iTunes) auf iOS7 GSM.
Wichtig: ein iOS7 Update lässt sich nicht unter 6.x wiederherstellen.

die Wiederherstellung am Anfang ist nicht notwendig.

man sollte noch erwähnen, dass die Beta von iTunes 11.1 notwendig ist, um hinterher mit iOS7 zu synchronisieren...

Argo Zero
2013-09-15, 12:53:30
Habe die Wiederherstellung deswegen erwähnt weil es bei mir eine Fehlermeldung gab als ich direkt updaten wollte.

ABIDAR
2013-09-15, 13:35:13
lässt sich die Version noch auf 6.1.4 downgraden?

PH4Real
2013-09-15, 13:39:49
Auf den iPad 2 und iPhone 4S. GM hat noch einiges gebracht. Man gewöhnt sich sehr schnell an das Design. Insbesondere die neue "Back" Geste (Streichen vom Rand), neuer Safari, App Übersicht, Animatonen möchte ich nicht mehr missen... Fühlt sich bisher sowohl auf iPad 2 und 4S flüssig an.

Batterielaufzeit ist auch ok aber gefühlt etwas weniger (sollte wohl man das "Apple Now" ausschalten... GPS trackt jetzt per Default häufig besuchte Orte und gibt dann entsprechend Tipps). Im Standby jedoch kein Unterschied auszumachen.
Einzig der Parallax Effekt ist jetzt nicht so berauschend wie gedacht.

deekey777
2013-09-16, 09:20:21
iOS 7.0.1, iOS 7.0.2, and iOS 7.1 already seeing widespread testing inside Apple (http://9to5mac.com/2013/09/15/ios-7-0-1-ios-7-0-2-and-ios-7-1-already-seeing-widespread-testing-inside-apple/)
While the first version of iOS 7 will arrive for end-users next week, Apple is already well into testing for iterative updates to the revamped operating system. According to web analytics for 9to5Mac, Apple employees seem to already be testing iOS 7.0.1, iOS 7.0.2, and iOS 7.1. While we cannot absolutely confirm that these tests are occurring inside Apple, it seems likely based on the cities in which these operating systems are being tested. Apple’s headquarters is in Cupertino, California, and we are seeing these views from these unreleased operating systems from both Cupertino and surrounding areas.

Selbst wenn das stimmt, bedeutet nicht, dass diese Versionen auch kommen werden. Sprung zu 7.1 mit dem iPad-Release wäre denkbar.

Argo Zero
2013-09-16, 10:57:12
lässt sich die Version noch auf 6.1.4 downgraden?

Beta ja. GM weiß ich nicht.

feflo
2013-09-16, 12:00:25
Das ist übrigens kompletter Bullshit.

Na dann ist es sehr schade, auch wenn die Animationen und Transparenz nicht wirklich wichtig für mich sind.

Sunrise
2013-09-16, 15:05:57
Kann jemand mal etwas zum WLAN berichten? Stabile Verbindung, hoher Durchsatz, sofortiges Verbinden? Irgendwelche
Auffälligkeiten (im Vergleich zu iOS 6)?

Godmode
2013-09-16, 15:10:01
Kann jemand mal etwas zum WLAN berichten? Stabile Verbindung, hoher Durchsatz, sofortiges Verbinden? Irgendwelche
Auffälligkeiten (im Vergleich zu iOS 6)?

Nein, Wlan war auf iOS zum Glück immer schon sehr gut und stabil. Den Durchsatz habe ich nicht gemessen, aber es ist mir auch nicht aufgefallen, das irgend etwas langsam laden würde oder so.

ABIDAR
2013-09-16, 16:27:10
Beta ja. GM weiß ich nicht.

Beta hatte ich bereits drauf, aber wieder auf 6.1.4 zurück weil die Akku-Lauzeit deutlich mieser war. Jetzt wollte ich nochmal die GM ausprobieren und wieder runterschmeissen, falls sich an dem Energiehunger nichts geändert hat. Die finale Version wenn sie in zwei Tagen rauskommt, traue ich mich wegen der fehlenden Back-Option, nicht zu installieren. Im 3G-Netz war der Unterschied nicht so gravierend, aber im energiefreundlichen E-Netz waren locker 2-4 Stunden drin.

SentinelBorg
2013-09-16, 17:03:09
Ich freu mich tierisch auf Mittwoch und den drauf folgenden Donnerstag.

Das mit Abstand bisher grösste OTA OS Update mit heftigen Design-Änderungen. Selbst wenn es 90% toll finden, werden die restlichen 10% einen Aufschrei produzieren, dass es kracht. :D

Argo Zero
2013-09-16, 17:05:35
Nun ja, ich sage mal ~1% und die sieht man in Nischen Special Interest Foren. ;)

Pennywise
2013-09-16, 17:19:40
Also meine 3 Mädels finden das Shyce :D und bleiben erstmal bei 6

Ihm
2013-09-16, 17:33:59
Die negativen Reaktionen sind doch völlig nachvollziehbar:

1. Das aktuelle Design ist mittlerweile fast sechs Jahre alt -> starker Gewöhnungseffekt.

2. Design ist immer eine Geschmacksfrage -> man kann niemals alle zufriedenstellen.

In einem Jahr kräht kein Hahn mehr danach.
Ob man nun das neue Design mag oder nicht, die Frage ist: Kann man eine Linie, eine Struktur oder qualifizierte Gedankengänge hinter den Ideen erkennen?
Und mal im Ernst, egal was man von Apple hält: wenn die sich keine großen Gedanken beim Design ihrer Hardware und Software machen, wer denn bitte dann? ;)

Pennywise
2013-09-16, 18:50:06
Ich mag das ja auch (irgendwie :)) vor allem ist der Wechsel von meinem Windows 8 Tablet zum iPhone optisch nun kein so grosser Bruch mehr :D

Argo Zero
2013-09-16, 19:02:44
Imo passt iOS7 mehr zum CD von Apple. Holzschränke in iBooks? Das ist einfach nicht Apple.

maestro768
2013-09-18, 14:08:37
Hat jemand mit einem Ipad 2 iOS7 schon etwas länger getestet? Das erste IPad lief ja nach einem der iOS Updates mehr schlecht als recht (war es das Update auf 6 oder 5?).

Chris Lux
2013-09-18, 14:22:58
naja. was hat sich denn mit iOS7 an der bedienung geaendert? das control center kam dazu, mehr irgendwie nicht. sonst sieht alles halt nur anders aus... besser oder schlechter? fuer mich schlechter... aber das ist eben nur das oberflaechliche.

von der bedienung her: man kann oft nicht erkennen was man eigentlich anklicken/touchen kann. es ist wie ein word-dokument mit hyperlinks. man muss ausprobieren was geht. dann sind die folder witzlos klein geworden. gerade am ipad dachte ich am anfang die wollen mich verarschen. dann muss man lachen wenn man hoert, dass keine skeumophismen mehr benutzt werden sollen aber die notiz-app eine papier-textur besitzt, und manche icons einfach danach schreien (movies/videos, contacts...).

fazit: es ist ein oberflaechliches update, was an der eigentlichen bedienung kaum was aendert, mehr verschleiert.

Eco
2013-09-18, 14:25:50
Aber die Folder haben jetzt doch mehrere Seiten, oder? Ist aber in der Tat z.B. bei Android besser gelöst.

maestro768
2013-09-18, 14:45:48
naja. was hat sich denn mit iOS7 an der bedienung geaendert? das control center kam dazu, mehr irgendwie nicht. sonst sieht alles halt nur anders aus... besser oder schlechter? fuer mich schlechter... aber das ist eben nur das oberflaechliche.

von der bedienung her: man kann oft nicht erkennen was man eigentlich anklicken/touchen kann. es ist wie ein word-dokument mit hyperlinks. man muss ausprobieren was geht. dann sind die folder witzlos klein geworden. gerade am ipad dachte ich am anfang die wollen mich verarschen. dann muss man lachen wenn man hoert, dass keine skeumophismen mehr benutzt werden sollen aber die notiz-app eine papier-textur besitzt, und manche icons einfach danach schreien (movies/videos, contacts...).

fazit: es ist ein oberflaechliches update, was an der eigentlichen bedienung kaum was aendert, mehr verschleiert.

Es ging mir eher um die Performance und Stabilität ;).

Mit einem der älteren iOS Updates hat Apple beispielsweise den Speicherverbrauch etwas nach oben geschraubt, was auf dem Ipad1 dafür sorgt das z.B. iTunes bei großen Bibliotheken beim durch browsen gerne mal abschmiert (weil durch die Cover der Alben irgendwann der Speicher voll ist), dass im Allgemeinen die Bedienung viel hakeliger ist, etc. Dazu findet man auch im Netz diverse Berichte, und ich selbst habe 2 Freunde die sich darüber bitterböse beschwert haben.

Da nun das Ipad2 das kleinste noch unterstützte Ipad-Modell ist, möchte ich nicht upgraden bevor ich mir nicht ziemlich sicher bin dass ich dann nicht dasselbe Schicksal erleide wie die IPad1 Besitzer damals ;).

Mr Power
2013-09-18, 17:01:03
Nach einer guten Woche iOS 7 auf dem iPhone kann ich sagen, ich habe mich vollends daran gewöhnt. Inzwischen kommt mir ein Blick auf iOS 6 vor, als würde ich auf ein altes Gerät schauen. Auch Drittanwender-Apps werden sukzessive geupdatet und nutzen die neuen Features gut aus. Insgesamt bin ich überrascht, wie groß sich das Display anfühlt. Mir gefält es!

Auf dem iPad sieht das ganze etwas anders aus. Hier fand ich schon alle iOS-Versionen vor iOS 7 teilweise unglücklich - ich hatte immer wieder leicht den Eindruck, dass das BS keinen wirklichen Nutzen aus dem größeren Display zieht. Mit iOS 7 hat sich dieser Eindruck an einigen Stellen noch verstärkt. Besonders missfallen mir das Dock und die Folder - das kommt mMn auf dem iPad deutlicher zur Geltung als auf dem iPhone.

urpils
2013-09-18, 20:01:32
Auf crm iPhone bin ich mit iOS ziemlich glücklich. Wäre schon, wenn Erfahrungen mit iOS 7 und dem iPad 3 geteilt würden. Bin mir noch unsicher, ob ich aktualisieren will - ich brauche momentan Browser und Foto-App dringend und möchte nicht, dass es kaputt geht (Performancetechnisch)

mofhou
2013-09-18, 20:08:08
Auf crm iPhone bin ich mit iOS ziemlich glücklich. Wäre schon, wenn Erfahrungen mit iOS 7 und dem iPad 3 geteilt würden. Bin mir noch unsicher, ob ich aktualisieren will - ich brauche momentan Browser und Foto-App dringend und möchte nicht, dass es kaputt geht (Performancetechnisch)
Ich kann dir nachher Bescheid geben, wenn ich es schaffe iOS7 zu laden (momentan 10kb/s:freak:)

Eco
2013-09-18, 20:09:07
Lade auch grad aufm iPad 3, dauert noch ~36 Minuten.

Edit: Leider grad abgebrochen. ;(

urpils
2013-09-18, 20:11:08
ok - ich dank euch schonmal! :)

edit: ich freue mich übrigens schon auf morgen, wenn DECIX und Co die Bandbreitenstatistiken von heute veröffentlichen ;)

feflo
2013-09-18, 21:01:03
Lade auch grad aufm iPad 3, dauert noch ~36 Minuten.

Edit: Leider grad abgebrochen. ;(


Ich habs vorhin auch versucht beim Ipad 2 OTA und bei noch 5 Minuten brach es ab. Über Itunes geht auch grad nichts. :freak:
War aber klar.

kiss
2013-09-18, 21:03:44
Hab's jetzt auf meinem iPad4 und finde es richtig cool/modern.

Mir ist aufgefallen das es teilweise hängt/laggt?.. Ist es bei euch auch? Das nervt etwas....

hansfrau
2013-09-18, 21:06:03
ich bekomms nicht geladen. bricht immer ab. server sind am limit ;D

James Ryan
2013-09-18, 21:14:26
Ganz großes Kino Apple, seit mehr als 2 Stunden alles platt.
Vielleicht lernen Sie ja diesmal raus, sowas wellenweise zu verteilen, und nicht 400 Mio. iOS-Usern gleichzeitig Zugang zum Update zu geben, das kann nur in die Hose gehen.
Ich gebe für heute entnervt auf und teste es morgen früh nochmal.

MfG :cool:

Rockhount
2013-09-18, 21:17:35
Direktdowload für iOS 7 (http://www.macerkopf.de/2011/02/16/ios-firmware-download/)

Mr Power
2013-09-18, 21:19:41
Hab's jetzt auf meinem iPad4 und finde es richtig cool/modern.

Mir ist aufgefallen das es teilweise hängt/laggt?.. Ist es bei euch auch? Das nervt etwas....

Ja, ist hier auch so. Und ja, nervt :frown:

feflo
2013-09-18, 21:22:47
Das wäre schwach wenn die GM super lief und die Finale jetzt nicht mehr. Dann wird sicher schnell ein 7.0.1 oder so kommen.

Ich habs beim Ipad jetzt nochmal im Itunes zum laufen bekommen. Jetzt sagt es mir 3 Stunden. Vorhin war es 2 Stunden und ging gleich auf 1 Stunde und dann 20 Minuten runter. Bei 5 Minuten brach es ja dann ab. ;D

PH4Real
2013-09-18, 21:23:58
Der GM = Finale Version iOS 7.

Haben beide die gleiche Buildnummer und sind komplett identisch.

feflo
2013-09-18, 21:29:28
Sollte so sein ja. Nur merkwürdig das es jetzt auf einmal laggen soll was es vorher nicht getan hat.
Naja ich werde sehen wie es dann auf dem IPad2 und IPhone 4 läuft. Laut YT Videos ja gut und flüssig.

deekey777
2013-09-18, 21:30:35
iOS 7.0.1 ist auch draußen (für s&c).

Heelix01
2013-09-18, 21:34:57
Sag mal jemand Bescheid wenn die Download / update Server im laufe des abends wieder ordentlich funktionieren! Kei PC zur Hand und muss das Update direkt übers Gerät machen lassen nen will nicht das es ewig dauert ^^

Pennywise
2013-09-18, 21:38:39
Das laggt nicht, lass sich das mal einlaufen und die Caches füllen. Speziell bei den Fotos, dann fluppt alles.

James Ryan
2013-09-18, 21:44:32
Grad in 3 Minuten iOS 7 runtergeladen. Hat Apple noch ein Rechenzentrum hochgefahren? :freak:
Wird gerade installiert...

MfG :cool:

Fairy
2013-09-18, 21:51:02
Per OTA oder iTunes?

feflo
2013-09-18, 22:00:47
Also bei mir steht bei Itunes jetzt seit ner Stunde 3 Stunden da und der Balken ist zum Viertel voll. :freak:

Fairy
2013-09-18, 22:01:56
Jo, hier geht via OTA auch nichts. 3 Stunden, Balken ist 1/7 voll oder so.

feflo
2013-09-18, 22:03:47
Mhm. Naja über Itunes sind ja wie ich gelesen hatte immer irgendwie so 1,3 - 1,5 GB und OTA um die 650 MB.
Naja auch wurst. Hauptsache es bricht nicht wieder ab. Ich wollte es eben erst mit dem Ipad testen und das Iphone dann morgen Vormittag aktualisieren.

Godmode
2013-09-18, 22:07:24
Wie wärs einfach mal mit nem Tag warten? Ich verstehe nicht warum alle das direkt am Release Tag laden müssen, obwohl es fast immer das gleiche ist. Jetzt habt ihr es so lange nicht gehabt, also werdet ihr wohl auch noch einen weiteren Tag verkraften.

feflo
2013-09-18, 22:09:28
Interessehalber. Auf der Arbeit haben wir gespannt gewartet und die IOS Line beobachtet. Leider wurden wir enttäuscht und die Warteschleife ist nicht direkt angestiegen.


@Fairy

Gerade ist es wieder mit Netzwerkfehler abgebrochen. Ich werde es erstmal lassen und warten bis das alles wieder stabiler ist.

Player18
2013-09-18, 22:11:53
Hi
Kann von euch Jemand IOS 7 Runterladen ?

Egal was ich Nutze ob W-lan oder am PC über Itunes

Es bricht andauernt automatisch hab

wie ist es bei euch ?

Fairy
2013-09-18, 22:13:13
@Fairy

Gerade ist es wieder mit Netzwerkfehler abgebrochen. Ich werde es erstmal lassen und warten bis das alles wieder stabiler ist.
Okay, Mist. Aber im Apfeltalk Forum haben auch viele das Problem. Morgen geht's bestimmt ohne Probleme. Bei mir scheint's via OTA jetzt zu laufen, der Balken hat einen ganz schönen Sprung gemacht. Mal abwarten, ansonsten probiere ich es auch morgen noch mal.

feflo
2013-09-18, 22:14:58
Joa. Wir wussten doch alle das die Server SOFORT hochfrequentiert sein würden.
Passiert. Es wird ja nicht nur einen Tag angeboten.

Eco
2013-09-18, 22:15:56
Bei mir sinds noch ca. 50 Minuten (ca. 930MB von 1,24 GB geladen). Über iTunes scheints einigermaßen stabil zu laden, OTA ist ständig abgebrochen.

Metzger
2013-09-18, 22:19:58
ich hab es soeben via iTunes 11.1 in 10 Min runtergeladen. Werd mich mal an's installieren machen...

feflo
2013-09-18, 22:20:39
OTA bricht grad eh schon beim bloßen Versuch mit Fehlermeldung ab.
Bringts halt momentan irgendwie nicht 1 1/2 Stunden zu laden und es dann abbrechen zu sehen. Es hätte bei mir vorhin auch einfach zuendel aden können die letzten 5 Minuten. ;D


EDIT:

Wie bekommt ihr es denn in 10 Minuten nur runtergeladen? O.o

denjudge
2013-09-18, 22:28:21
Ich habe es jetzt ca. zwei Stunden auf dm Ipad2 am laufen und finde es läuft alles rund. Den "Taskmanager" mit Vorschaufenster finde ich sogar richtig gut.

ABIDAR
2013-09-18, 23:15:30
jetzt sind auch noch die Aktivierungsserver down :D

...klick, klick,...

Niall
2013-09-18, 23:21:17
Hi,

hatte erst Bedenken es auf mein 4er non-S zu spielen, die Neugier siegte dann aber doch. Läuft einwandfrei, man merkt schon, dass es etwas zuppelt und träger ist, läuft aber trotzdem sauber.

Auf dem iPad 4 ist es dann so richtig flüssig.

Also zufrieden mit dem Update auf Mobile und Pad.

Viel Erfolg beim laden. :D

VG
Chris

Player18
2013-09-18, 23:40:36
Bei mir kommt auf einmal ich habe keine Berechtigung zum Downloaden

Server abgeschmiert ?

Es ist fast 0 uhr wo halb Deutschland pennt da müsste man das doch downloaden können....

Heimatsuchender
2013-09-18, 23:44:28
Warum wartet ihr nicht einfach ein oder zwei Tage? Ich will auch iOS 7 auf meinen Geräten haben. Aber bevor ich mich über nicht funktionierende Downloads ärgere, warte ich lieber ein, zwei Tage und mache es dann. Entspannt und in Ruhe.


tobife

ABIDAR
2013-09-18, 23:54:00
Das sieht ja geil aus. Mit den neuen Hintergrundbildern wirklich klasse!

...jetzt mal hoffen, dass an dem Akkuverbrauch noch gefeilt wurde.

Fairy
2013-09-18, 23:55:18
Es ist fast 0 uhr wo halb Deutschland pennt da müsste man das doch downloaden können....
Weil ja auch nur Deutschland das Update lädt. ;)

IC3M@N FX
2013-09-19, 00:03:35
Weil ja auch nur Deutschland das Update lädt. ;)

Also ich hab für iPad 3 und iPhone 5 runtergeladen und installiert :) und es ging zügig.

IC3M@N FX
2013-09-19, 00:07:35
Warum gibts kein swype Keyboard ich wünsche das würden die integrieren :( wahrscheinlich erst mit iOS 8

ABIDAR
2013-09-19, 00:10:28
ist euch aufgefallen, dass sogar die Uhr in dem Uhr-Icon geht?

Cyv
2013-09-19, 00:13:00
Auf meinem ipad 3 läuft es in meinem augen nicht befriedigend. Evtl läuft momentan noch einiges im Hintergrund... Die Fotovorschau drr Alben war eben nicht verfügbar. Spotlight hackt stark beim aufrufen.

Player18
2013-09-19, 00:13:08
Warum wartet ihr nicht einfach ein oder zwei Tage? Ich will auch iOS 7 auf meinen Geräten haben. Aber bevor ich mich über nicht funktionierende Downloads ärgere, warte ich lieber ein, zwei Tage und mache es dann. Entspannt und in Ruhe.


tobife

1. Ich kein Bock hab mir anzuhören : Also ich hab schon IOS 7 und du ?
2. Weil mein Arbeitskollegen Ärgern will :D weil er meinung ist es gibt bald schon IOS 7.1 und dann darf man wieder 700MB laden ^^

Ich hät euch kein Widgets gehabt ^^

Naja ich versuch es noch mal

mofhou
2013-09-19, 00:27:43
Habt ihr auch die alte Tastatur bei den non iOS7 Apps?

Cyv
2013-09-19, 00:35:46
Auf meinem ipad gibts einen anzeige-bug wenn ich apps mittels geste verlasse. Da hab ich dine falsche farbe, die sich dann schnell dem eigentlichen hintergrund anpasst. Mittels homebutton passiert das nicht

James Ryan
2013-09-19, 05:32:06
Habt ihr auch die alte Tastatur bei den non iOS7 Apps?

Klar, ist normal, da müssen die Entwickler ran.
Bei mir gabs aber schon jede Menge Updates, nur WhatsApp pennt mal wieder :freak:

MfG :cool:

feflo
2013-09-19, 07:05:56
Also ich konnte es heute morgen installieren da nach dem DL gestern das softwareupdate nicht verfügbar war. Läuft alles sehr flüssig auf dem iPad 2. Die dynamischen Hintergründe sind ganz nett, aber bei den beiden Controlcentern ist die Optik nun doch so wie beim IPhone 4. also nur leicht transparent und kein Blurreffekt. Das habe ich bei YT vorher anders gesehen. Merkwürdig wenn die dynamischen Hintergründe benutzt werden können, das aber nicht eingebaut wurde. Naja finde zum Glück das schlichtere schicker und passender als die Blur Geschichte.

IC3M@N FX
2013-09-19, 08:02:38
Klar, ist normal, da müssen die Entwickler ran.
Bei mir gabs aber schon jede Menge Updates, nur WhatsApp pennt mal wieder :freak:

MfG :cool:

Das find ich total uncool hatten voll Zeit durch die Betas das App Zeitgemäss zu entwickeln der Fokus liegt wohl wirklich auf Android da gibts Haufenweise Updates

MGeee
2013-09-19, 08:29:25
Mal eine Frage:
Wie bekomme ich ios7 dazu, dass im Safari die obere Leiste (wo man die URL eingibt) beim runterscrollen mit weggeht, so wie das noch bei ios6 der Fall war?
Die Leiste ist zumindest auf meinem iPad mini dauerhaft sichtbar und verkleinert damit den Platz der Webseite.

Vielen Dank vorab!

PS:
Habe ios7 jetzt seit 15 min. In der Mache und bisher gemischt positive Erfahrungen gesammelt.
Einiges ist besser geworden, einiges etwas versteckt (z.B. Die Suche, ist zwar einfacher zu erreichen, aber man muss erstmal wissen wie).
Ios7 wäre eine gute Gelegenheit für alteingesessene iPhone-User sich mal Android anzuschauen. Da ist die Lernkurve zwar noch steiler, aber in ips7 muss man sich anders als bei früheren iOS Versionen etwas (wenn auch nicht viel) mehr umgewöhnen. Mein Eindruck von ios7 ist jedoch insgesamt überaus positiv!

Edit
Mit ios7 lassen sich endlich auh Notizen via Exchange Server Anbindung synchronisieren. Finde ich super!!!

deekey777
2013-09-19, 09:30:26
Die Bewegungsreduzierung ist an, den Klingelton wieder auf den alten Marimba-Klngelton umgestellt, da ich den neuen als Weckton fast ignoriert habe.

Annator
2013-09-19, 09:57:54
Warum wartet ihr nicht einfach ein oder zwei Tage? Ich will auch iOS 7 auf meinen Geräten haben. Aber bevor ich mich über nicht funktionierende Downloads ärgere, warte ich lieber ein, zwei Tage und mache es dann. Entspannt und in Ruhe.


tobife

Warum stehen Leute tagelang in einer Schlange um die Ersten zu sein um irgendwas zu bekommen? Warum sitzen Leute zum Release von D3 Stunden vor ihrem PC und versuchen sich einzuloggen? :)

Malachi
2013-09-19, 10:01:16
Auf meinem iPhone 4 könnte es ruhig etwas flüssiger laufen, aber ansonsten bin ich nicht abgeneigt.
Habe es heute früh erst installieren können, da gestern Abend plötzlich nix mehr ging. Der Download war zwar nach 2h abgeschlossen, aber dann kam plötzlich eine Meldung daß das Update jetzt nicht zur Verfügung steht.

Die neuen Hintergründe gefallen mir teilw. auch. Endlich mal wieder etwas Abwechslung.
Und das neue Schnellmenü, das beim Sperrbildschirm schon verfügbar ist, finde ich sehr praktisch. Kann somit u. a. sofort Bluetooth u. WLAN ein/ausschalten. Ebenso Rechner u. Taschenlampe sind hier gut aufgehoben.

Heelix01
2013-09-19, 10:41:56
So bin ich doof oder ist mein SMS / Nachrichten app kaputt ??

Er zeigt mir keine Nachrichten an die ich schreibe / geschrieben habe ... er versendet die aber ich kann im Verlauf nicht sehen was ich geschrieben habe. Eingehende Nachrichten klappt problemlos.

Jemand eine Idee ?

Mr Power
2013-09-19, 10:46:38
So bin ich doof oder ist mein SMS / Nachrichten app kaputt ??

Er zeigt mir keine Nachrichten an die ich schreibe / geschrieben habe ... er versendet die aber ich kann im Verlauf nicht sehen was ich geschrieben habe. Eingehende Nachrichten klappt problemlos.

Jemand eine Idee ?

Have you tried switiching it on and off?

Keine Ahnung, was da bei dir schiegelaufen sein könnte. Klingt nach einem Bug - kann ich aber weder auf iPhone 5 noich iPad 4 bestätigen.

Heelix01
2013-09-19, 10:52:00
Ein Neustart behebt das Problem nicht! Aber er zeigt mir nach dem Neustart die Nachrichten an die ich vorm Neustart geschrieben habe.

Das riecht nach einem Bug :/

Ps: iPhone 5

ABIDAR
2013-09-19, 10:55:49
Und das neue Schnellmenü, das beim Sperrbildschirm schon verfügbar ist, finde ich sehr praktisch. Kann somit u. a. sofort Bluetooth u. WLAN ein/ausschalten. Ebenso Rechner u. Taschenlampe sind hier gut aufgehoben.

Der Schnellzugriff ist wirklich klasse. Was ich aber unbedingt vermisse, wäre noch der 3G Ein/Aus in dem Menü, denn damit lässt sich die Laufzeit enorm strecken. Hoffentlich wird das noch nachgereicht.

Ansonsten super gemacht Apple ;)

Eco
2013-09-19, 11:07:21
Fängt ja toll an, mein 3er iPad startet nach dem OTA-Update nicht mehr (schon mehrfach mit Home + Sleep neu gestartet), bleibt beim Apple-Logo mit Prozessbalken bei der Hälfte hängen. ;(

In iTunes wird es normal erkannt. Naja, werds wohl zurücksetzen müssen.

mekakic
2013-09-19, 11:07:24
Weil ja auch nur Deutschland das Update lädt. ;)
Sonst kam das doch immer über akamai?

mekakic
2013-09-19, 11:08:01
Fängt ja toll an, mein 3er iPad startet nach dem OTA-Update nicht mehr (schon mehrfach mit Home + Sleep neu gestartet), bleibt beim Apple-Logo mit Prozessbalken bei der Hälfte hängen. ;(

In iTunes wird es normal erkannt. Naja, werds wohl mal zurücksetzen.Hatte ich bei iOS6 mal. Da lief der Balken erst nach über 1h weiter.

Senior Sanchez
2013-09-19, 11:10:08
ist euch aufgefallen, dass sogar die Uhr in dem Uhr-Icon geht?

Gab es das nicht schon immer?
Wenn ja, ist ganz nett, aber auf meinem System (MIUI) habe ich das nie wirklich gebraucht.

Eco
2013-09-19, 11:13:57
Hatte ich bei iOS6 mal. Da lief der Balken erst nach über 1h weiter.
Danke für die Info, dann wart ich noch ein bisschen.

James Ryan
2013-09-19, 11:58:34
Wie kriegt man die Apple/ARD/Yahoo/Disney :freak: Quadrate im Safari weg?

MfG :cool:

urpils
2013-09-19, 12:11:39
Wie kriegt man die Apple/ARD/Yahoo/Disney :freak: Quadrate im Safari weg?

MfG :cool:

welche Quadrate? oO
poste mal nen Screenshot.

Annator
2013-09-19, 12:18:46
Fängt ja toll an, mein 3er iPad startet nach dem OTA-Update nicht mehr (schon mehrfach mit Home + Sleep neu gestartet), bleibt beim Apple-Logo mit Prozessbalken bei der Hälfte hängen. ;(

In iTunes wird es normal erkannt. Naja, werds wohl zurücksetzen müssen.

Wie lange hast du gewartet? Ich musste mal 30 Minuten warten. Hang auch.

Eco
2013-09-19, 12:21:02
Mindestens eine Stunde. Jetzt ist er auch schon wieder ne Stunde dran. Bis zur Hälfte kommt der Prozessbalken jedesmal nach einer Minute nach einem Neustart, danach hängt er.

Der Speicher ist aber auch ziemlich voll (ca. 58 GB belegt), liegts evtl. daran?

urpils
2013-09-19, 12:24:32
Mindestens eine Stunde. Jetzt ist er auch schon wieder ne Stunde dran. Bis zur Hälfte kommt der Prozessbalken jedesmal nach einer Minute nach einem Neustart, danach hängt er.

Der Speicher ist aber auch ziemlich voll (ca. 58 GB belegt), liegts evtl. daran?

im Zweifel in den DFU-Mode schmeißen und mal schauen ob iTunes ne Wiederherstellung zulässt.

deekey777
2013-09-19, 12:26:38
Wie kriegt man die Apple/ARD/Yahoo/Disney :freak: Quadrate im Safari weg?

MfG :cool:
Lesezeichen -> Favoriten -> Bearbeiten (zumindest auf dem iPhone)

BodyLove
2013-09-19, 12:44:31
also, ich habe es gerade installiert, ich habe das Gefühl, es ruckelt ein wenig. Besitze ein Iphone 5 mit 32GB. Speziell bei den Animationen beim wechseln von App zum HomeScreen. Ansonsten nett zum anschauen.

James Ryan
2013-09-19, 12:58:06
Lesezeichen -> Favoriten -> Bearbeiten (zumindest auf dem iPhone)

Tausend Dank, das war es.

MfG :cool:

Player18
2013-09-19, 13:02:25
also ich konnts gestern um 2 Uhr Nachts laden und hat eindwandfrei Funktioniert.
Diese Narrichten Bug hab ich auch nicht. Von Ruckeln merk ich auch nichts beim Iphone 5.
Ich dachte iphone 4 kriegt kein IOS 7 ? oder kriegt das 4S das noch ?

Für Facebook kam heute Update auf Whats app wart ich auch noch!

Eco
2013-09-19, 13:02:50
im Zweifel in den DFU-Mode schmeißen und mal schauen ob iTunes ne Wiederherstellung zulässt.
Werd ich gleich wohl machen, da rührt sich nix mehr.

Aufm iPhone 5 ging das Update jedoch problemlos. Erste Eindrücke:
- Läuft sehr flüssig, kein Unterschied zu iOS 6 bisher.
- Optisch gewöhnungsbedürftig, aber nicht unhübsch.
- Safari kann immer noch kein Vollbild im Hochkantmodus (zumindest find ich da nix). Neue Vor- und Zurückgesten sind cool.
- Der Parallax-Effekt ist so gut wie nicht sichtbar, kann man die Intensität irgendwo einstellen? Oder hängt das von der Hintergrundbildgröße ab?
- Control Center ist nützlich, vor allem aus dem Lockscreen heraus.
- neuer Taskmanager deutlich komfortabler als der alte.
- man mag es kaum glauben, aber der neue Entsperrscreen ist IMHO eine echte Erleichterung, da man nun überall drüberstreichen kann (ähnlich zu Samsungs TouchWiz).


Ich dachte iphone 4 kriegt kein IOS 7 ? oder kriegt das 4S das noch ?

Beide kriegen das noch: http://www.apple.com/de/ios/whats-new/ (ganz runter scrollen).

Der Sandmann
2013-09-19, 13:08:43
also ich konnts gestern um 2 Uhr Nachts laden und hat eindwandfrei Funktioniert.
Diese Narrichten Bug hab ich auch nicht. Von Ruckeln merk ich auch nichts beim Iphone 5.
Ich dachte iphone 4 kriegt kein IOS 7 ? oder kriegt das 4S das noch ?

Für Facebook kam heute Update auf Whats app wart ich auch noch!

Das 3GS bekommt ios7 nicht mehr. Das 4er schon noch.

BodyLove
2013-09-19, 13:32:29
Kann man den Umriss für die 4 unteren Icons aufheben, siehe screenshot? Ich finde das sieht "hässlich" aus.

Eco
2013-09-19, 13:34:19
Glaube nicht, aber die Farbe ist abhängig vom Hintergrund.

BodyLove
2013-09-19, 13:35:03
Ist mir aufgefallen. Mit meinem alten Hintergrund sah es noch schlimmer aus. Fände es am besten, wenn es komplett transparent wäre.

ravage
2013-09-19, 13:43:51
Oder zumindest einstellbar. Die Hintergrundfarbe der Ordner ist genauso grausam. Ich hab auf meinem iPad ein Hintergrundbild mit viel gelb und rot und die Ordner und die Leiste sind hässlich orange-pink. Das kann so nicht bleiben...

bloody`
2013-09-19, 13:45:45
Hab es heut Morgen innerhalb von <10min geladen, nachdem die Zeit gestern immer mehr an.stieg.
Ich finds generell Prima.

Gibt zwar noch manchmal kleine Bugs aber nichts störendes. Beispielsweise waren bei mir in der Momente Ansicht einige (ältere) Fotos doppelt. Warum auch immer, hab einfach diejenigen Duplikate aus dem Fotostream gelöscht.


Werd ich gleich wohl machen, da rührt sich nix mehr.

Aufm iPhone 5 ging das Update jedoch problemlos. Erste Eindrücke:
- Läuft sehr flüssig, kein Unterschied zu iOS 6 bisher.
- Optisch gewöhnungsbedürftig, aber nicht unhübsch.
- Safari kann immer noch kein Vollbild im Hochkantmodus (zumindest find ich da nix). Neue Vor- und Zurückgesten sind cool.
- Der Parallax-Effekt ist so gut wie nicht sichtbar, kann man die Intensität irgendwo einstellen? Oder hängt das von der Hintergrundbildgröße ab?
- Control Center ist nützlich, vor allem aus dem Lockscreen heraus.
- neuer Taskmanager deutlich komfortabler als der alte.
- man mag es kaum glauben, aber der neue Entsperrscreen ist IMHO eine echte Erleichterung, da man nun überall drüberstreichen kann (ähnlich zu Samsungs TouchWiz).


Beide kriegen das noch: http://www.apple.com/de/ios/whats-new/ (ganz runter scrollen).

Zu Safari: Einen aktivierbaren Vollbildmodus gibt es soweit ich weis nicht mehr, sobald man scrollt wird die Adressleiste minimiert und die untere Menüleiste verschwindet komplett. Hält man das Iphone quer verschwindet alles.

Für den Parallaxeffekt muss das Wallpaper wohl in alle Richtungen 200pixel mehr haben ansonsten wird es gestreckt oder so.



€: Schaut mal in den Einstellungen, unter Benutzung wieviel die Nachrichten App bei euch verbraucht?

hatte dort rund 1,5gb Nachrichten, scheinbar werden verschickte Medien doppelt gespeichert und möglicherweise (http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=1601783) nur richtig gelöscht wenn man sie einzeln aus dem Verlauf löscht. Konnte durch löschen von Videos den Speicher auf kanpp 300mb senken.
Generell blöd, dass es keine Medienübersicht gibt, so wie in WhatsApp zum Beispiel..

Eco
2013-09-19, 13:54:49
Für den Parallaxeffekt muss das Wallpaper wohl in alle Richtungen 200pixel mehr haben ansonsten wird es gestreckt oder so.

Egal, was fürn Bild ich nehme, der Ausschnitt bleibt weitestgehend fix und der Effekt ist total minimal. Dabei wäre das Feature prädestiniert für z.B. Panorama-Bilder.
Entweder ich mach noch was falsch, oder der Effekt ist fürn Eimer, sorry. Naja, ist eh nur ne Spielerei.

JK_MoTs
2013-09-19, 13:55:14
Das 3GS bekommt ios7 nicht mehr. Das 4er schon noch. Und es läuft "erschreckend" gut auf dem 4er. Gefühlt würde ich sogar sagen besser als es iOS6 jemals tat. Obwohl ich das Backup von iOS 6.1.3 wieder eingespielt habe fluppt alles wirklich gut :smile:.

Es hat zwar ewig gedauert, das Update auf dem iPhone 4 zu installieren und ein paar Hintergrundprozesse mussten erst noch durchlaufen (z.B. die Aktualisierung der Thumbnails in den Foto-Alben, während dessen hat es recht über gestockt), aber inzwischen bin ich begeistert.

Player18
2013-09-19, 13:57:41
Ich bin auf Akku-verbrauch gespannt. Ob IOS 7 mehr Akku brauch als IOS 6 oder ob das gleich ist.

ravage
2013-09-19, 13:58:04
Mal ein abschreckendes Beispiel. Parallaxeffekt gibts bei mir auch nicht.

deekey777
2013-09-19, 13:58:51
Kann man den Umriss für die 4 unteren Icons aufheben, siehe screenshot? Ich finde das sieht "hässlich" aus.
Ich find's furchtbar.

Mal ein abschreckendes Beispiel. Parallaxeffekt gibts bei mir auch nicht.
Ist er bei dir an?




Für den Parallaxeffekt muss das Wallpaper wohl in alle Richtungen 200pixel mehr haben ansonsten wird es gestreckt oder so.

Mein Hintergrundbild habe ich seit dem iPhone 2G, die Auflösung ist nicht für Retina gedacht, also ist gerade diese Streckung alles andere als schön.

BodyLove
2013-09-19, 14:02:28
seh ich auch so. Transparent wäre besser gewesen.

James Ryan
2013-09-19, 14:06:27
Kann man den Umriss für die 4 unteren Icons aufheben, siehe screenshot? Ich finde das sieht "hässlich" aus.

Ja, das neue "Dock" ist wirklich arg gewöhnungsbedürftig.
Anpassbar ist da apple-like natürlich gar nichts (und wird es auch niemals sein).
Ich denke mit kommenden Updates gibts da Anpassungen, weil schön ist wirklich anders.

MfG :cool:

THUNDERDOMER
2013-09-19, 14:06:40
IOS7 sieht furchtbar aus, dass mein iPad iOS6 behalte. Sieht Kindergarten aus!!

BodyLove
2013-09-19, 14:35:00
whatsapp hat noch die alte Tastatur. Schön der Vergleich zwischen alt und neu. :-P

Eco
2013-09-19, 14:45:09
iPad erfolgreich mit iOS 7 zurückgesetzt, Backup wieder eingespielt -> hängt an derselben Stelle.

Tja, darf dann wohl komplett neu aufsetzen. :uclap:

feflo
2013-09-19, 14:58:58
Und es läuft "erschreckend" gut auf dem 4er. Gefühlt würde ich sogar sagen besser als es iOS6 jemals tat. Obwohl ich das Backup von iOS 6.1.3 wieder eingespielt habe fluppt alles wirklich gut :smile:.

Es hat zwar ewig gedauert, das Update auf dem iPhone 4 zu installieren und ein paar Hintergrundprozesse mussten erst noch durchlaufen (z.B. die Aktualisierung der Thumbnails in den Foto-Alben, während dessen hat es recht über gestockt), aber inzwischen bin ich begeistert.


Jo bin auch zufrieden. Läuft gut auf dem 4er. Vielleicht minimal unflüssiger als IOS 6, aber das ist wohl so minimal das es kaum auffällt.

Merkwürdig ist jedoch das beim Ipad 2 die animierten Hintergründe funktionieren, aber die Control Center keinen Blureffekt haben, sondern genauso aussehen wie beim Iphone 4, was mir eigentlich auch besser gefällt.
Merkwürdig inde ich es schon ,weil es sicher das Ipad 2 nicht in die Knie zwing. Die Hintergründe gehen ja auch und bewegen sich wunderbar flüssig.


@Player18

Bisher kann ich keine Veränderungen in der akkuleistung feststellen bei Ipad 2 und Iphone 4.

Malachi
2013-09-19, 15:13:28
Jo bin auch zufrieden. Läuft gut auf dem 4er. Vielleicht minimal unflüssiger als IOS 6, aber das ist wohl so minimal das es kaum auffällt.



Hm...
ich finde, eher das Gegenteil ist der Fall.

Ob es einen Unterschied macht, wenn man das iPhone mit iOS7 zurücksetzt und danach das Backup wieder einspielt, oder iOS7 direkt auf die bestehende Installation mit den ganzen Apps macht?

Eco
2013-09-19, 15:21:23
Merkwürdig ist jedoch das beim Ipad 2 die animierten Hintergründe funktionieren, aber die Control Center keinen Blureffekt haben, sondern genauso aussehen wie beim Iphone 4, was mir eigentlich auch besser gefällt.
Merkwürdig inde ich es schon ,weil es sicher das Ipad 2 nicht in die Knie zwing.
Apple macht sehr viel in Hardware, vermutlich fehlt da irgendein GPU-Feature bei den beiden Geräten -> kein Blur.

feflo
2013-09-19, 15:34:25
Kann natürlich sein. Zum Glück stört es mich ja nicht. Ich finde das grau und das schwarz mit leichter Transparenz sogar passender wegen der Schlichtheit.

Avalox
2013-09-19, 15:40:33
Ich bin auf Akku-verbrauch gespannt. Ob IOS 7 mehr Akku brauch als IOS 6 oder ob das gleich ist.

Tipps um den Akkuverbrauch mit iOS7 zu verbessern.

"Das neue iOS 7 verkürzt die Akkulaufzeit am iPhone 5 deutlich - Tipps und Tricks dagegen"
http://telekom-presse.at/Das_neue_iOS_7_verkuerzt_die_Akkulaufzeit_am_iPhone_5_deutlich_-_Tipps_und_Tricks_dagegen.id.27321.htm

Player18
2013-09-19, 15:52:24
Tipps um den Akkuverbrauch mit iOS7 zu verbessern.

"Das neue iOS 7 verkürzt die Akkulaufzeit am iPhone 5 deutlich - Tipps und Tricks dagegen"
http://telekom-presse.at/Das_neue_iOS_7_verkuerzt_die_Akkulaufzeit_am_iPhone_5_deutlich_-_Tipps_und_Tricks_dagegen.id.27321.htm

Danke aber die Kenn ich schon
Den Daten-Push von E-mails sollte man auch ausschalten ;)

Sven77
2013-09-19, 15:53:04
Ich hab meiner Frau den Tipp gegeben nicht updaten bis mindestens 7.0.1 da ist.
Die Optik ist IMHO zum davon laufen, da sollten sie nochmal ran

Finch
2013-09-19, 16:12:06
Die Optik ist klasse;)

Zergra
2013-09-19, 16:17:54
Die Optik ist klasse;)
Ich glaube das liegt im Auge des Betrachters und darüber bringt es nichts zu Diskutieren :D Ich höre auch bei mir im Bekannten Kreis von jedem was anderes...

Sven77
2013-09-19, 16:20:35
Die Optik ist klasse;)

sischer :uhippie: :D

Trevor
2013-09-19, 16:24:30
Ich find die Optik auch klasse. Gefällt mir besser. :)

Eco
2013-09-19, 16:36:50
Mir gefällt sie auch bisher. Man sollte nur auf bestimmte Farben beim Hintergrundbild verzichten. ;)

mekakic
2013-09-19, 17:02:42
Von mir aus hätten sich noch weiter gehen können, ich mag aber auch Windows Phone von der Optik sehr. :D

Milton
2013-09-19, 17:11:51
Also ich finde alle neuen Funktionen klasse, vor allem das Control Center, sowas hab ich mir schon lange herbeigesehnt!

Aber ein paar von den native app icons finde ich auch ziemlich haesslich, besonders der weisse Rand um Safari sieht schlimm aus! Ausserdem ist iBooks noch schoen im Holz-Look unterwegs, das sieht jetzt besonders schlimm aus, durch den Kontrast.

Aber die Verbesserungen (Control Center, neue Safari Features, neuer Task Manager, mehr Optionen, mehrseitige Folder) machen die paar Optik-Schnitzer locker wett.

ravage
2013-09-19, 17:13:40
Die Profilfotos unter Kontakte sind jetzt rund. Warum macht man sowas?

/EDIT: Mit dem richtigen Hintergrundbild (z.B. der Strand) ist die Optik annehmbar. Aber noch weit weg vom Optimum. Die meisten Hintergrundbilder kann man jetzt zumindest vergessen. Da bekommt man nur das kotzen. Alles IMO

deekey777
2013-09-19, 17:13:54
Die Optik ist das eine, aber die unnötigen Animationen sind nervend. Beispiel: Das Gerät ist gesperrt, ich drücke auf die Sperrtaste: Mit den Vorgängern war der Bildschirm sofort an, jetzt sieht man eine supertolle Animation. Auch fehlen einige Automatismen, zB wenn alle Apps geschlossen werden, warum landet man nicht automatisch im Home, sondern muss darauf klicken? Und diese Wischgesten, um einzelne Apps zu schließen, führen nur zu mehr Dreck...

PH4Real
2013-09-19, 17:29:56
Egal, was fürn Bild ich nehme, der Ausschnitt bleibt weitestgehend fix und der Effekt ist total minimal. Dabei wäre das Feature prädestiniert für z.B. Panorama-Bilder.
Entweder ich mach noch was falsch, oder der Effekt ist fürn Eimer, sorry. Naja, ist eh nur ne Spielerei.

Der Parallax Effekt für die Panorama Bilder war in den Betas drin, ist aber im GM wieder rausgeflogen (genauso wie mit den Safari Keychain Sync).

Warum? Keine Ahnung...

urpils
2013-09-19, 17:30:15
Die Homescreenanimationen und den Parallaxeffekt kann man ausschalten.

MSABK
2013-09-19, 17:51:43
Wann soll iTunes Radio in Deutschland erscheinen?

PH4Real
2013-09-19, 18:00:15
Wann soll iTunes Radio in Deutschland erscheinen?

Naja, bestimmt zur gleichen Zeit wenn sich GEMA und Youtube einigen :freak:...

Ati75
2013-09-19, 18:01:26
Ich weiss ehrlich gesagt noch nicht genau, was ich davon halten soll. Die Optik ist sehr gewöhnungsbedürftig meiner Meinung nach. Gefällt mir bisher absolut nicht. Die ganzen Animationen scheinen auf den ersten Blick ganz nett zu sein, sind mir aber zu verspielt. Wird abgeschaltet, wenn ichs nur finden würde :freak:. Normalerweise hatte ich bisher noch nie ein Problem damit diverse Einstellungen zu finden. Steh auf dem Schlauch. Helft mir, wo kann ich das alles deaktivieren?

Auf meinem 4s find ichs auch nicht so flüssig wie iOS 6, hab aber nur ein OTA Update machen lassen. Vielleicht setz ichs bei Gelegenheit komplett zurück, wobei ich darauf eigentlich keine Lust/Zeit hab, aber wenns dadurch besser wird?

Akkulaufzeit ist bei mir definitiv schlechter. Mit 10-15 Telefonaten (teils im Auto über Bluetooth, teils ganz normal), ein paar Whatsapp/SMS/Mails und ein Spielchen im Wartezimmer kam ich bisher eigentlich immer bis zum Abend durch. Momentan bin ich bei 15% (18:00 Uhr). Wobei es gab ja auch nen Haufen Updates heute, eventuell lags daran. Wird auf jeden Fall noch beobachtet. Wie kann ich eigentlich die Liste der aktualisierten Apps aufräumen? Bei mir werden immer noch alle aktualisierten Apps angezeigt, und ich krieg die nicht weg...

Was mir jedoch gleich mal sehr positiv aufgefallen ist die Tatsache, dass endlich meine nächsten Termine im Mittelungscenter aufgelistet werden. Wenn das jetzt noch in den Lockscreen kommen würde, wär ich sehr zufrieden. Na ja, wenigstens ein kleiner Schritt in die richtige Richtung.

Edit : Ist der Appstore bei euch auch auf englisch? Ländereinstellungen sind alle auf Deutschland bezogen, nur die Bedienelemente sind auf englisch. Mir macht das ja eigentlich nichts, ist aber nicht einheitlich....

IC3M@N FX
2013-09-19, 18:27:25
Wie kann man den Parallax Effekt ausschalten?

urpils
2013-09-19, 18:29:08
Ich weiss ehrlich gesagt noch nicht genau, was ich davon halten soll. Die Optik ist sehr gewöhnungsbedürftig meiner Meinung nach. Gefällt mir bisher absolut nicht. Die ganzen Animationen scheinen auf den ersten Blick ganz nett zu sein, sind mir aber zu verspielt. Wird abgeschaltet, wenn ichs nur finden würde :freak:. Normalerweise hatte ich bisher noch nie ein Problem damit diverse Einstellungen zu finden. Steh auf dem Schlauch. Helft mir, wo kann ich das alles deaktivieren?

Auf meinem 4s find ichs auch nicht so flüssig wie iOS 6, hab aber nur ein OTA Update machen lassen. Vielleicht setz ichs bei Gelegenheit komplett zurück, wobei ich darauf eigentlich keine Lust/Zeit hab, aber wenns dadurch besser wird?

Akkulaufzeit ist bei mir definitiv schlechter. Mit 10-15 Telefonaten (teils im Auto über Bluetooth, teils ganz normal), ein paar Whatsapp/SMS/Mails und ein Spielchen im Wartezimmer kam ich bisher eigentlich immer bis zum Abend durch. Momentan bin ich bei 15% (18:00 Uhr). Wobei es gab ja auch nen Haufen Updates heute, eventuell lags daran. Wird auf jeden Fall noch beobachtet. Wie kann ich eigentlich die Liste der aktualisierten Apps aufräumen? Bei mir werden immer noch alle aktualisierten Apps angezeigt, und ich krieg die nicht weg...

Was mir jedoch gleich mal sehr positiv aufgefallen ist die Tatsache, dass endlich meine nächsten Termine im Mittelungscenter aufgelistet werden. Wenn das jetzt noch in den Lockscreen kommen würde, wär ich sehr zufrieden. Na ja, wenigstens ein kleiner Schritt in die richtige Richtung.

Edit : Ist der Appstore bei euch auch auf englisch? Ländereinstellungen sind alle auf Deutschland bezogen, nur die Bedienelemente sind auf englisch. Mir macht das ja eigentlich nichts, ist aber nicht einheitlich....

1. um die Animationen zu reduzieren sagst du Siri einfach: "Bedienungshilfen-Einstellungen öffnen". Dort findet sich eine Option für weniger Bewegung oder so...

2. bezüglich Geschwindigkeit und Akkulaufzeit. Auf meinem 4S hatte es sich nach ca 2 Tagen eingefahren. Vorher hat er wohl irgendwas im Hintergrund gemacht. Seitdem passt es wieder :)

3. Apps aufräumen geht (noch) nicht.

4. bei mir ist der AppStore auf deutsch - tut mir leid.

Ati75
2013-09-19, 18:41:07
1. um die Animationen zu reduzieren sagst du Siri einfach: "Bedienungshilfen-Einstellungen öffnen". Dort findet sich eine Option für weniger Bewegung oder so...

2. bezüglich Geschwindigkeit und Akkulaufzeit. Auf meinem 4S hatte es sich nach ca 2 Tagen eingefahren. Vorher hat er wohl irgendwas im Hintergrund gemacht. Seitdem passt es wieder :)

3. Apps aufräumen geht (noch) nicht.

4. bei mir ist der AppStore auf deutsch - tut mir leid.

Danke!

In den Bedienungshilfen hätte ich irgendwie nie reingeschaut. Probier das mal aus. Akku ist übrigens seit meinem letzten Post (vor ca 40 Minuten) von 15% auf 9% runter. Lag in der Zeit auch nur rum. Da wird wahrscheinlich noch einiges gemacht. Ich schau mir das ganze übers Wochenende an, und im Notfall richt ichs halt nochmal ein.

ABIDAR
2013-09-19, 18:49:31
Wie kann man den Parallax Effekt ausschalten?

Einstellungen-Algemein-Bedienungshilfen-Bewegung reduzieren

Wie geht denn AirDrop aus ??????

deekey777
2013-09-19, 19:05:33
Einstellungen-Algemein-Bedienungshilfen-Bewegung reduzieren

Wie geht denn AirDrop aus ??????
Bluetooth aus. X-D
Im Controllcenter ausschalten.

Milton
2013-09-19, 19:33:22
Bluetooth aus. X-D
Im Controllcenter ausschalten.
Airdrop ist Adhoc Wlan, nicht bluetooth. Aber man kann es trotzdem im Controlcenter ausschalten, einfach auf das Airdrop icon klicken.

ABIDAR
2013-09-19, 19:33:31
Bluetooth aus. X-D


:P ;)

Airdrop ist Adhoc Wlan, nicht bluetooth. Aber man kann es trotzdem im Controlcenter ausschalten, einfach auf das Airdrop icon klicken.

MGeee
2013-09-19, 20:02:13
- Safari kann immer noch kein Vollbild im Hochkantmodus (zumindest find ich da nix). Neue Vor- und Zurückgesten sind cool.


Ja, leider. Ist auf dem 3,5" des 4S besonders nervig, aber auch beim iPad-mini weiterhin sub-optimal.


- man mag es kaum glauben, aber der neue Entsperrscreen ist IMHO eine echte Erleichterung, da man nun überall drüberstreichen kann (ähnlich zu Samsungs TouchWiz).


Mein erster Gedanke war: warum überhaupt noch einen Fingerscanner beim 5S, wenn ers nun so komfortabel geht.

James Ryan
2013-09-19, 20:48:35
Airdrop ist Adhoc Wlan, nicht bluetooth. Aber man kann es trotzdem im Controlcenter ausschalten, einfach auf das Airdrop icon klicken.

AirDrop braucht WLAN und Bluetooth zusammen, sonst klappts nicht. Ein Test heute war da sehr aufschlussreich:
Zwei iPhone 5 im WLAN (aber NICHT im selben!) und Bluetooth an, AirDrop hat funktioniert. Warum weiss ich nicht...

MfG

mofhou
2013-09-19, 20:50:09
Airdrop ist Adhoc Wlan, nicht bluetooth. Aber man kann es trotzdem im Controlcenter ausschalten, einfach auf das Airdrop icon klicken.
Deshalb gibt es jetzt AirDrop für iOS. Damit lassen sich Fotos, Videos und Kontakte schnell und einfach teilen – und alles andere aus jeder App, in der es eine Taste zum Teilen gibt. Tipp einfach auf die Teiltaste und wähle den Empfänger aus. Den Rest erledigt dann AirDrop über WLAN und Bluetooth. Ohne Konfiguration. Und verschlüsselt. Damit alles, was du teilst, auch wirklich sicher übertragen wird.
http://www.apple.com/de/ios/whats-new/#airdrop
;)

Mischler
2013-09-19, 20:56:10
Die Geräte finden sich gegenseitig über Bluetooth und übertragen die Daten dann über Adhoc WLan.

Da die WLan Verbindung direkt zwischen den beiden iPhones aufgebaut wird müssen sie sich auch nicht im gleichen WLan befinden.

deekey777
2013-09-19, 21:03:27
Was hat Apple bloß mit der Navigation gemacht? Insbesondere im Landschaftsmodus?

Player18
2013-09-19, 21:55:10
Der Media Player der hat voll den Bug. Der Strich läuft rückwärts :D obwohl der vorwärts laufen sollte :D

Eco
2013-09-19, 22:11:38
Mein erster Gedanke war: warum überhaupt noch einen Fingerscanner beim 5S, wenn ers nun so komfortabel geht.
Naja, Passwort oder Code muss man ja trotzdem noch eingeben.

Rockhount
2013-09-19, 22:41:35
iOS7 beginnt mit HASSSSSSSSSS!
Ganzes Album ausm iPod löschen ist nicht mehr...nur noch einzelne Titel oder iTunes. Fuck you Apple!

Dann die Emails.
Unter iOS 6 konnte man schön durch die Ordner eines Mailkontos navigieren, geht das unter 7 auch irgendwie?
Ich find da nix an Optionen und jeden Ordner einzeln anselektieren find ich auch suboptimal, zumal mein Arbeitsaccount z.T. gleiche Ordnernahmen in anderen Unterordnern hat. iOS übernimmt natürlich nur den direkten Ordnernamen und nicht irgendwie den Überordner mit, sodass man im schlimmsten Fall halt mehrere Ordner des selben Namens hat...

Liquaron
2013-09-19, 23:10:22
Was soll denn bei dem Ipad die furchtbare Appleiste auf dem Homescreen?

Ist das hässlich...

IC3M@N FX
2013-09-19, 23:26:46
Sag mal war nicht die Rede das PushMail wieder Funktioniert???!

Player18
2013-09-19, 23:51:43
Sag mal war nicht die Rede das PushMail wieder Funktioniert???!

Keine Ahung ich kenn nur das DatenPush und das Zieht wie Sau Den Akku Runter
dann mach ichs lieber Manuell und schau alle 2h selber ;) Spart mehr Akku!

Sunrise
2013-09-20, 00:25:20
Was soll denn bei dem Ipad die furchtbare Appleiste auf dem Homescreen?

Ist das hässlich...
Kann man eigentlich diesen einfarbigen Hintergrund für die 4 meistgenutzten Apps (meinst du das mit Appleiste?) auf dem iPhone transparent machen? Sieht irgendwie ziemlich beschissen aus IMHO. Ist ja OK, wenn sich das vom Rest abheben soll, aber das gefällt mir optisch (weil es einfarbig ist) überhaupt nicht.

PS: Seit dem iOS 7 und neuem iTunes 11.1 Rollout funktioniert iTunes Match bei mir nichtmehr auf dem PC, auf dem iPad weiterhin problemlos. Update von 10.x auf 11.1 half auch nicht. Da scheint Apple (evtl. aufgrund der iTunes Radio-Integration in iTunes) wohl serverseitig noch ein Problem zu haben. Scheine nicht der einzige mit dem Problem zu sein.

James Ryan
2013-09-20, 08:12:47
Was mir nach gut einem Tag lang iOS 7 Nutzung richtig gefällt:
- die Swipe zurück Geste, speziell im Safari. Einmal genutzt, nutzt man es immer wieder. Es ist so nützlich und man fragt sich, wie man "früher" ohne zurecht kam! ;D
- die allgemeine "flache" Optik mit Transparenz-Effekten ist einfach mal was neues und sieht schick aus.
- die Geschwindigkeit vom Safari ist brutal schnell, da kommen nichtmal Desktop-Browser annähernd ran. Beeindruckend! :eek:
- Perfomance auf dem iPhone 5 ist bei mir nahezu unverändert schnell.
- die Tastatur ist irgendwie gegenüber iOS 6 deutlich treffsicherer geworden.

Was mir hingegen gar nicht gefällt:
- der neue Kalender ist ja wohl ein Witz. Da muss Apple ganz dringend ran!
- die Kompass-App ist 100% unbenutzbar geworden. Bei jedem Start muss der Kompass 2 Minuten lang kalibriert werden? Selbst wenn die App noch "im Hintergrund" offen ist?
- im Safari sieht man nicht mehr, wieviele Tabs man offen hat (die kleine Zahl am Tab-Icon).
- der Musik-Player zeigt nicht mehr sofort die Lyrics an, erst nach einem Tapp.
- Siri soll ja jetzt nicht mehr Beta sein und "deutlich besser", irgendwie ist Siri aber permanent offline bzw. stürzt ab beim Verarbeiten von Anfragen.

MfG :cool:

Eco
2013-09-20, 08:13:24
Kann man eigentlich diesen einfarbigen Hintergrund für die 4 meistgenutzten Apps (meinst du das mit Appleiste?) auf dem iPhone transparent machen? Sieht irgendwie ziemlich beschissen aus IMHO. Ist ja OK, wenn sich das vom Rest abheben soll, aber das gefällt mir optisch (weil es einfarbig ist) überhaupt nicht.

Ist nicht einfarbig, sondern hängt vom Hintergrundbild an dieser Stelle ab. Kann man aber wohl nicht transparent machen.
Ein Workaround wäre, ein spezielles angepasstes Hintergrundbild zu verwenden, welches in diesem Bereich eine Leiste mit den Wunschfarben hat, die genauso groß wie das Dock bzw. die "Appleiste" ist. Bei einer komplett schwarzen Leiste ist das Dock z.B. dunkelgrau, was ggf. erträglicher ist. Damit umgeht man natürlich nicht die evtl. hässlichen Farben der Ordner.

Olleg
2013-09-20, 08:18:55
Huch, wo ist die Bilderrahmen Funktion hin? Das fand ich eigentlich ganz nett. =/

MGeee
2013-09-20, 08:24:19
Naja, Passwort oder Code muss man ja trotzdem noch eingeben.

Die Zahlen liegen ja weiter auseinander, da der gesamte Bildschirm verwendet wird. Deshalb gibt es keine Vertipper mehr und der Login geht schneller.

Annator
2013-09-20, 08:40:36
Der Kalender ist echt beschissen. Damit komm ich grad gar nicht klar. Man nicht mehr auf einen Tag klicken um zu sehen was da los ist. Zumindest ist das mit viel mehr Klicks und wischen nur noch möglich. Achso und in der Wochenansicht sieht man auch nicht ob an den darauf folgenden Tagen überhaupt Termine vorhanden sind.

urpils
2013-09-20, 08:42:06
Mch würden eure Erfahrungen mit Siri interessieren. Sie hat ja ordentlich dazugelernt - war positiv überrascht. Aber bei mir ist es einfach so unzuverlässig, dass man es fast gleich lassen kann. Wenn es läuft ist es unglaublich schnell geworden. Sobald ich fertig gesprochen habe erscheint quasi instantan ein Ergebnis - das gab es vorher so nicht.
Das Blöde ist nur, dass in 2 von 3 Versuchen anscheinend die Server offline Sind und GAR nix passiert. Gerade wenn man unterwegs ist und es auch mal an der eigenen Verbindung liegen kann, funktioniert das Ganze höchsten bin einem von vier Fälle - ziemlich bescheuert... :/

Heelix01
2013-09-20, 08:58:00
Nach einige Nutzung von iOS 7.

Auch wenn mir iOS 7 auf allen Geräten gut gefällt, bleibt eines was eigentlich nicht geht!
Die Gruppierung von Apps ist auf dem Ipad doch ein Witz -.- ! 3x3 Apps Links, Rechts, oben und unten gigantisch viel Platz und ich muss "scrollen" um die anderen Apps zu sehen ? -.- Auf dem iphone ist das ja ok, aber Pad ?!

Eco
2013-09-20, 08:58:09
Mch würden eure Erfahrungen mit Siri interessieren. Sie hat ja ordentlich dazugelernt - war positiv überrascht. Aber bei mir ist es einfach so unzuverlässig, dass man es fast gleich lassen kann. Wenn es läuft ist es unglaublich schnell geworden. Sobald ich fertig gesprochen habe erscheint quasi instantan ein Ergebnis - das gab es vorher so nicht.
Das Blöde ist nur, dass in 2 von 3 Versuchen anscheinend die Server offline Sind und GAR nix passiert. Gerade wenn man unterwegs ist und es auch mal an der eigenen Verbindung liegen kann, funktioniert das Ganze höchsten bin einem von vier Fälle - ziemlich bescheuert... :/
Das liegt sicher auch an dem Run auf iOS 7 im Moment, da probiert jeder wild rum.
Ist bei mir aber auch so, oft kommt "Leider kann ich gerade keine Anfragen beantworten...".

Die Gruppierung von Apps ist auf dem Ipad doch ein Witz -.- ! 3x3 Apps Links, Rechts, oben und unten gigantisch viel Platz und ich muss "scrollen" um die anderen Apps zu sehen ? -.- Auf dem iphone ist das ja ok, aber Pad ?!
Ist mir auch unverständlich.

Annator
2013-09-20, 09:23:58
Wurde das schon gepostet?

IOS 7 bug: voller Zzugriff auf Fotos ohne Passwort

http://www.youtube.com/watch?v=tTewm0V_5ts#t=120



walkthrough.
Swipe up from the bottom of the screen when the phone is locked to bring up the control center.
Press the camera app icon to open the camera and then press the home button to quit out. You will be back at the lock screen.
Swipe up again, select the timer icon.
Hold down the lock screen button to bring up the switch off phone option.
Cancel the switch off phone option and immediately press the home screen button twice (there is a bit of timing here, some users are saying that a longer second press helps).
Swipe through multitasking to the camera app and select it.
You can now access all the photos on the phone by selecting them from the camera roll in the bottom left corner.

Eco
2013-09-20, 09:33:52
Vollzugriff ist übertrieben, man hat Zugriff auf die Fotos. Aber ja, dickes Ding. Qualitätssicherung lässt zu wünschen übrig.

beats
2013-09-20, 09:34:05
Voller Zugriff auf was?

Eco
2013-09-20, 09:42:03
Man hat auch eingeschränkten Zugriff auf die Kontakte (z.B. Fotos per E-Mail versenden). Da muss Apple echt nochmal ran.

urpils
2013-09-20, 09:57:01
Wurde das schon gepostet?

IOS 7 bug: voller Zugriff ohne Passwort

http://www.youtube.com/watch?v=tTewm0V_5ts#t=120



walkthrough.
Swipe up from the bottom of the screen when the phone is locked to bring up the control center.
Press the camera app icon to open the camera and then press the home button to quit out. You will be back at the lock screen.
Swipe up again, select the timer icon.
Hold down the lock screen button to bring up the switch off phone option.
Cancel the switch off phone option and immediately press the home screen button twice (there is a bit of timing here, some users are saying that a longer second press helps).
Swipe through multitasking to the camera app and select it.
You can now access all the photos on the phone by selecting them from the camera roll in the bottom left corner.

Eine ziemlich ähnlichen Bug gab es vor etwa einem Jahr zu iOS 6 auch. Ist ärgerlich und sollte flott gefixt werden, ist aber nicht wirklich gravierend. Bin ehrlichgesagt erstaunt, dass generell so wenige Sicherheitslücken auftauchen..

Annator
2013-09-20, 10:37:21
Naja gut Vollzugriff ist wohl wirklich das falsche Wort. :D Man kann aber ein schmutziges Bild machen und es auf Facebook oder Twitter posten.

Bzw. erinnert mich an Windows 98:

http://www.nastyhobbit.org/data/media/4/win98-login.gif

ABIDAR
2013-09-20, 11:04:20
Die Wallpaper im ios7 finde ich sowas von geil. Da hat sich wirklich jemand Gedanken über das gesamte Erscheinugsbild gemacht -nicht, wie sonst üblich, nur ein paar abgelutschte Bildchen reingeknallt.

Meine Favoriten:

1. Das Neon-Grün mit der Wabenstruktur
2. Polarlicht
3. Schwarz mit Waben

Aber insgesamt sind die Bildchen, bis auf einige wenige, wirklich sehr passend.

Sven77
2013-09-20, 11:10:05
Mal eine aussagekräftige Kritik:

http://abload.de/img/2013-09-2010.07.30dmr1q.png

:D

ABIDAR
2013-09-20, 11:44:50
Son IPhone ist auch kein Höschen :D

denjudge
2013-09-20, 13:19:07
Was mir nach gut einem Tag lang iOS 7 Nutzung richtig gefällt:
- die Swipe zurück Geste, speziell im Safari. Einmal genutzt, nutzt man es immer wieder. Es ist so nützlich und man fragt sich, wie man "früher" ohne zurecht kam! ;D
- die allgemeine "flache" Optik mit Transparenz-Effekten ist einfach mal was neues und sieht schick aus.
- die Geschwindigkeit vom Safari ist brutal schnell, da kommen nichtmal Desktop-Browser annähernd ran. Beeindruckend! :eek:
- Perfomance auf dem iPhone 5 ist bei mir nahezu unverändert schnell.
- die Tastatur ist irgendwie gegenüber iOS 6 deutlich treffsicherer geworden.

Was mir hingegen gar nicht gefällt:
- der neue Kalender ist ja wohl ein Witz. Da muss Apple ganz dringend ran!
- die Kompass-App ist 100% unbenutzbar geworden. Bei jedem Start muss der Kompass 2 Minuten lang kalibriert werden? Selbst wenn die App noch "im Hintergrund" offen ist?
- im Safari sieht man nicht mehr, wieviele Tabs man offen hat (die kleine Zahl am Tab-Icon).
- der Musik-Player zeigt nicht mehr sofort die Lyrics an, erst nach einem Tapp.
- Siri soll ja jetzt nicht mehr Beta sein und "deutlich besser", irgendwie ist Siri aber permanent offline bzw. stürzt ab beim Verarbeiten von Anfragen.

MfG :cool:

Wie geht das mit der Swipe zurück Geste im Safari denn, wenn ich fragen darf. Ich kriege das nich hin:redface:

Und, wie kann man den Safari in Vollbuld schalten, dass die dicke Adressleiste oben weg ist, soll doch auch gehen oder? Bin mit dem Ipad2 unterwegs....
Danke.

Eco
2013-09-20, 13:28:03
Wie geht das mit der Swipe zurück Geste im Safari denn, wenn ich fragen darf. Ich kriege das nich hin:redface:

Vom linken Bildschirmrand nach rechts streichen -> Zurück, vom Rechten nach Links -> Vorwärts. Klappt auch in anderen Programmen.

Und, wie kann man den Safari in Vollbuld schalten, dass die dicke Adressleiste oben weg ist, soll doch auch gehen oder? Bin mit dem Ipad2 unterwegs....
Danke.
Das geht wohl doch nicht, obwohl ich das auch schon mal gelesen hab.

James Ryan
2013-09-20, 13:53:07
Wie geht das mit der Swipe zurück Geste im Safari denn, wenn ich fragen darf. Ich kriege das nich hin:redface:

Und, wie kann man den Safari in Vollbuld schalten, dass die dicke Adressleiste oben weg ist, soll doch auch gehen oder? Bin mit dem Ipad2 unterwegs....
Danke.

Swipe zurück wurde ja schon beschrieben (von links nach rechts um eine Seite zurück und anders herum um wieder nach vorne zu springen).
Fullscreen-Modus im Safari im Hochformat gibts wohl nur aufm iPhone.

MfG :cool:

denjudge
2013-09-20, 14:13:45
Ich meine eigentlich im Landscapemodus...

Eco
2013-09-20, 14:22:26
Auf dem iPad gehts gar nicht. Find ich auch etwas enttäuschend. Aber es gibt ja alternative Browser.

Nur das Verhalten auf dem iPhone hat sich von iOS 6 nach 7 diesbezüglich leicht geändert (im Portraitmodus etwas mehr Platz, im Landscape-Mode gar keine Buttons mehr).

deekey777
2013-09-20, 14:32:20
Warum kann ich meine Lesezeichen nicht einfach zu Favoriten kopieren?

Sunrise
2013-09-20, 14:48:15
Auf dem iPad gehts gar nicht. Find ich auch etwas enttäuschend. Aber es gibt ja alternative Browser.

Nur das Verhalten auf dem iPhone hat sich von iOS 6 nach 7 diesbezüglich leicht geändert (im Portraitmodus etwas mehr Platz, im Landscape-Mode gar keine Buttons mehr).
Bei diesem Punkt (das ist ja kein Bug, sondern scheinbar eine bewusste Design-Entscheidung) verstehe ich Apple überhaupt nicht. Die passen also extra iOS (bzw. Safari) fürs iPad an, damit kein Fullscreen auf dem iPad möglich ist. Das versteht echt kein Mensch. Klar, der iPad-Bildschirm ist größer, aber Fullscreen ist bei sovielen Dingen einfach nur super hilfreich. Nervt mich jedesmal, wenn ich das irgendwo lesen muss.

Mr Power
2013-09-20, 15:01:05
Bei diesem Punkt (das ist ja kein Bug, sondern scheinbar eine bewusste Design-Entscheidung) verstehe ich Apple überhaupt nicht. Die passen also extra iOS (bzw. Safari) fürs iPad an, damit kein Fullscreen auf dem iPad möglich ist. Das versteht echt kein Mensch. Klar, der iPad-Bildschirm ist größer, aber Fullscreen ist bei sovielen Dingen einfach nur super hilfreich. Nervt mich jedesmal, wenn ich das irgendwo lesen muss.

Absolut, ich finde ja die iPad-Umsetzung von iOS 7 generell sehr lieblos im Vergleich zum iPhone. Hoffentlich wird da mit dem Release der neuen Geräte noch einmal nachgebessert.

Eco
2013-09-20, 15:03:38
Absolut, ich finde ja die iPad-Umsetzung von iOS 7 generell sehr lieblos im Vergleich zum iPhone. Hoffentlich wird da mit dem Release der neuen Geräte noch einmal nachgebessert.
Ja, wirkt wie schnell vom iPhone kopiert und ein paar Sachen wegrationalisiert. Sieht man schon an den Foldern (9 Apps pro Seite ist fürs iP ok, auf dem iPad einfach albern).

Rockhount
2013-09-20, 15:05:38
So, Mailproblem gelöst. Nach diversen neustarts taucht unten unter Accounts dann der jeweils eingebundene Mailaccount inkl. Ordnerstruktur auf wenn man draufklickt. Prima, warum nicht direkt nach dem aktivieren des Accounts?

Die Sache mit dem Löschen ganzer Alben ist aber noch offen...jemand was herausgefunden?

hgs
2013-09-20, 15:25:41
Auf dem ipad3 ist es auch nicht mehr so flüssig wie vorher. Dass es an der GPU liegt ist aber eher unwahrscheinlich, da die popeligen Animationen für die GPU Kindergeburtstag sind.

mekakic
2013-09-20, 15:34:56
Auf dem iPad2 merkt man zumindest keinen Unterschied.

Eco
2013-09-20, 15:49:05
Auf dem ipad3 ist es auch nicht mehr so flüssig wie vorher. Dass es an der GPU liegt ist aber eher unwahrscheinlich, da die popeligen Animationen für die GPU Kindergeburtstag sind.
Das kann ich nicht bestätigen, kein merkbarer Unterschied bei mir. Musste es allerdings neu aufsetzen, da er partout nicht von iOS 6 updaten wollte.

deekey777
2013-09-20, 16:30:49
Man kann jetzt tatsächlich Videos in die Fotostreams einbinden.

ravage
2013-09-20, 16:36:55
Aber Gif Animationen kennt die Foto App noch nicht...

deekey777
2013-09-20, 16:51:11
Aber Gif Animationen kennt die Foto App noch nicht...
Das ist mein langer Traum. Es gibt ja dieses GIF-Bilden mit der Simpsons-Wanduhr, was für den Sperrschirm genial wäre.

Videos, die man in einen Photostream (auf Neu-iOS heit das jetzt "Fotos teilen mit iCloud (http://www.apple.com/de/ios/whats-new/#photos)") einbindet, werden neukodiert (720p, etwas über 3 Mbit/s, CABAC und so). Auf der deutschen Seite fehlt eine Fußnote: Video sharing is not available on iPad 2 and iPod touch (5th generation 16GB). :|

Bilder werden für AirDrop ebenfalls verkleinert.

PH4Real
2013-09-20, 17:09:34
Aber Gif Animationen kennt die Foto App noch nicht...

Aber animierte GIFs per iMessage gehen...
Meine ganzen Unterhaltungen sind schon voller Katzenbilder :freak:...

Matrix316
2013-09-20, 20:14:28
http://sloppyui.tumblr.com/

Schon bekannt? Dann tuts mir Leid. ;)

hgs
2013-09-20, 20:20:21
Also Rotieren ruckelt bei mir auf dem Homescreen immer. Im Browser nicht.

deekey777
2013-09-20, 20:28:41
Das Update für Apple TV ist auch draußen. Kann man jetzt vom Apple TV aus gekaufte Fime aus der Wolke schauen? In Deutschland?

PH4Real
2013-09-20, 20:31:51
Mittlerweile ist die Liste der gefixten Sicherheitslücken mit iOS 7 raus (knapp 80): http://support.apple.com/kb/HT5934

Auch wenn man das Design nicht mag, sollte man spätestens in 2-3 Wochen updaten (solange werden die Exploit Bauer wohl brauchen ;))...

Sunrise
2013-09-20, 21:30:33
Das Update für Apple TV ist auch draußen. Kann man jetzt vom Apple TV aus gekaufte Fime aus der Wolke schauen? In Deutschland?
Laut der entsprechenden Apple-Supportseite ist iTunes in the Cloud für Movies und TV-Shows weiterhin nicht verfügbar. Daher schauen wir mal wieder in die Röhre.

Die Idee bei dem Update an sich ist aber eigentlich eine ganz andere und so simpel wie genial. Du gehst mit deinem iPhone/iPad zu einem/einer Freund/Freundin und weist den dortigen AppleTV an, deinen gekauften Content aus iCloud zu laden. Aktuell müsste man dafür den eigenen AppleTV mitnehmen und ins fremde Netz einbinden und anschließen bzw. mit dem Lightning HDMI lokalen Content vom iPhone/iPad abspielen, was doch alles sehr umständlich ist. So kann man spontan einfach mal einen Film schauen, den ein anderer gekauft hat.

PS: Leider ist der iTunes-Store in DE weiterhin wirklich traurig, wenn man ihn mal mit dem US-Store vergleicht. Was natürlich auch an den Rechteverwertern in Deutschland liegt, da kann Apple selbst wohl nichts außer Druck machen.

feflo
2013-09-20, 22:15:40
Jupp, leider wird Apple bisher in Euopa immer noch verwehrt die Filme und TV Shows in der Cloud zu nutzen. Leider weiterhin lokal. Wann sich da was ändert kann einem keiner sagen. Nicht mal an der Quelle selbst.
Da kann Apple leider nichts dafür. Anbieten würden sie es auf jeden Fall gern.

Sunrise
2013-09-20, 23:19:43
Jupp, leider wird Apple bisher in Euopa immer noch verwehrt die Filme und TV Shows in der Cloud zu nutzen. Leider weiterhin lokal. Wann sich da was ändert kann einem keiner sagen. Nicht mal an der Quelle selbst.
Da kann Apple leider nichts dafür. Anbieten würden sie es auf jeden Fall gern.
Das stellt doch sicher auch einen riesigen Showstopper für den kommenden iTV (ich nenn das Teil jetzt einfach mal so) in den Ländern ohne iTunes in the Cloud für Filme und TV-Sendungen dar, wo wir gerade dabei sind. Aber gut, hier geht es um iOS 7.

James Ryan
2013-09-21, 07:51:18
Bilder werden für AirDrop ebenfalls verkleinert.

Warum zur Hölle? ;(
Somit ist AirDrop für mich nutzlos, da verschicke ich doch Bilder lieber via iMessage, dort sind sie unkomprimiert.

MfG :cool:

Morpheus2200
2013-09-21, 07:54:48
Hallo
Ich finde es gut, ansprechende Oberfläche und endlich kann man seine iTunes Filme aus der cloud streamen. Etwas schade finde ich das es mit dem iPad 2 etwas instabil läuft, es hat sich schon 2 mal aufgehängt, soetwas gab es unter ios 5 und 6 nicht.

MfG Richard

Heelix01
2013-09-21, 08:09:52
Naja es scheint ja kein grundlegendes Problem vom iPad 2 mit iOS 7 sein. Ein komplett neues aufsetzen sollte dein Problem lösen.

feflo
2013-09-21, 08:47:51
Das stellt doch sicher auch einen riesigen Showstopper für den kommenden iTV (ich nenn das Teil jetzt einfach mal so) in den Ländern ohne iTunes in the Cloud für Filme und TV-Sendungen dar, wo wir gerade dabei sind. Aber gut, hier geht es um iOS 7.



Das wird man sehen, aber bisher ist ja nicht wirklich was bekannt darüber. Vielleicht wartet Apple damit auch bis diese Problematik mal gelöst hat. Vielleicht kommt dann nur ein Release in den USA. Wer weis? Naja ich bin weiterhin sehr zufrieden mit Ios7. Nach den kurzen Tagen habe ich mich schon komplett dran gewöhnt. Finde ios6 trotzdem noch schön und gut. WenN ich mal wieder Lust auf mein 3GS habe, werde ich damit auch kein Problem haben.

Insgesamt läuft sios7 auf dem ipad2 genauso flüssig wie auf dem iphone5 meines Kollegen. Das iPhone4 ein wenig unflüssiger. Aber nicht störend. Kaum ein Unterschied zu ios6. Ruckelt ja nicht, nur minimal langsamer in den Animationen.

Morpheus2200
2013-09-21, 13:01:49
Naja es scheint ja kein grundlegendes Problem vom iPad 2 mit iOS 7 sein. Ein komplett neues aufsetzen sollte dein Problem lösen.

Wie geht das?

MfG Richard

Argo Zero
2013-09-21, 13:52:03
Wiederherstellung im iTunes drücken. Vorher aber Backup machen.

RLZ
2013-09-21, 14:59:57
Ich werde auf meinem iPad 3 nicht warm damit.
Das Design ist moderner, aber trifft meinen Geschmack nicht und die Usability hat imo auch teilweise gelitten.
Auch ist die alte Fluffigkeit weg. Man fühlt sich irgendwie wie auf älteren Androidgeräten. Ständige Mikroruckler und kleine Hänger (warum dauert das Umschalten auf Zahlen/Umlaute bei der Tastatur jetzt teilweise eine Sekunde?).
2 spontane Neustarts hatte ich inzwischen auch schon.

feflo
2013-09-21, 15:06:04
Es scheint wohl wirklich einige Probleme mit Ipad 3 zu geben. Bei einem Kollegen auch. Abstürze, Ruckler und so weiter. Mit dem 2er läuft alles butterweich ohne lags oder Abstürze.

Ich denke Apple wird so schnell wie möglich, leider die erste Nachbesserung nachliefern. Sogar müssen.

BodyLove
2013-09-21, 15:27:51
Was ich nochmal sagen muss, vor paar Seiten hatte schon einer gemeint, dass der Akkuverbrauch nach 2 Tagen sich eingependelt hat. Dieses Gefühl habe ich auch. Am ersten Tag ging der Akku schon nach 6 Stunden Gebrauch auf unter 50%. Jetzt, same Nutzerverhalten bin ich nach 6 Stunden bei 75%. Also auf jeden Fall besser.

drdope
2013-09-21, 15:51:48
Was ich nochmal sagen muss, vor paar Seiten hatte schon einer gemeint, dass der Akkuverbrauch nach 2 Tagen sich eingependelt hat. Dieses Gefühl habe ich auch. Am ersten Tag ging der Akku schon nach 6 Stunden Gebrauch auf unter 50%. Jetzt, same Nutzerverhalten bin ich nach 6 Stunden bei 75%. Also auf jeden Fall besser.

Das liegt afaik daran, daß bei einer (bzw. nach einer) Upgrade-Install die Spotlight-DB und die Preview-Thumbs für die vorhandenen Bilder im Hintergrund neu generiert werden.

urpils
2013-09-21, 16:03:18
Es scheint wohl wirklich einige Probleme mit Ipad 3 zu geben. Bei einem Kollegen auch. Abstürze, Ruckler und so weiter. Mit dem 2er läuft alles butterweich ohne lags oder Abstürze.

Ich denke Apple wird so schnell wie möglich, leider die erste Nachbesserung nachliefern. Sogar müssen.

Kann ich jetzt nicht bestätigen. Bei mir läuft es ziemlich ähnlich wie iOS 6.. Hier und da kleine Hänger und Minibugs - aber auch nichts was stört. Bin tatsächlich zufrieden und um die neuen Features froh :)

Argo Zero
2013-09-21, 16:29:57
Kann ich jetzt nicht bestätigen. Bei mir läuft es ziemlich ähnlich wie iOS 6.. Hier und da kleine Hänger und Minibugs - aber auch nichts was stört. Bin tatsächlich zufrieden und um die neuen Features froh :)

Dito. Wenn auch das iPad bei mir primär als ePaper / eMag Reader "missbraucht" wird.

feflo
2013-09-21, 16:42:03
Kann ich jetzt nicht bestätigen. Bei mir läuft es ziemlich ähnlich wie iOS 6.. Hier und da kleine Hänger und Minibugs - aber auch nichts was stört. Bin tatsächlich zufrieden und um die neuen Features froh :)

Ja das ist merkwürdig.
Ich habe ja mein Iphone 4 nochmal komplett zurückgesetzt nach dem OTA Update und dann lief es minimal flüssiger.

Milton
2013-09-21, 17:10:51
Also auf dem iPhone bin ich sehr zufrieden, selbst die Akkulaufzeit (iPhone 5) ist subjektiv gleich geblieben (nach einigen Optimierungen). Aber auf dem iPad 4 fällt mir unangenehm auf, dass die Multitasking Gesten jetzt sehr ruckelig sind und in einigen Apps gar nicht funktionieren. Und die 9 Apps pro Folder sehen auch in der Tat nicht so klasse aus.

Argo Zero
2013-09-21, 17:16:16
Wie lange ist das iOS7 denn schon auf deinem iPad? Womöglich baut sich der Spotlight Index noch auf.

hgs
2013-09-21, 17:44:33
Seit der Releasenacht ist es bei mir drauf. Es ruckelt häufig bei den MT Gesten und jedes mal auf dem Homescreen Rotate.
IOS flüssiger als Android bei wenig HW Anforderungen? Das war mal. Mein Nexus 4 ist da flüssiger, besonders unter Stressszenarien. Ich denke aber nicht, dass es an der GPU liegt, es wird wohl eher die CPU sein, die macht mehr im Hintergrund. Auch bei. Switchen auf die MT Gesten ist zb ziemlich übel. Das gibg vorher sofort per Handwisch. Jetzt wische ich und etwas später kommt das MT Menü. Das sind jetzt Beispiele aus dem Stehgreif, aber das zieht sich durch das ganze OS. Dafür ist Safari aber schneller geworden.

Frozone
2013-09-21, 19:32:25
iPhone 4 läuft genauso "flüssig" wie mit iOS6.
Einige neue Features sind toll aber das Design ist echt Gewöhnung's bedürftig.

hgs
2013-09-21, 19:53:24
Wie lange dauert denn das ändern eines Wallpapaers auf dem ip4? Bei mir dauert das ewig.

feflo
2013-09-21, 19:59:02
Eigentlich nicht lange hier. ich drücke drauf, dann kommt gleich die Auswahl und ich klicke auf Beides und nach spätestens 2 sekunden ist er fertig.

@hgs

Kann ich jedenfalls nicht so nachvollziehen. Läuft so wie auf IOS6.

hgs
2013-09-21, 20:33:21
Rotate auf dem homescreen?

MT Menu kommt SOFORT und wird quasi mit der Hand reingeschoben und kommt nicht erst nach der Ausführung der Geste?

feflo
2013-09-21, 20:55:26
Jupp. Kann ich hier so feststellen. Jedenfalls nach meiner Wahrnehmung. Ich schiebe meine 4 Finger hoch und gleichzeitig kommt das MT Menü. Ich drehe das Ipad hochkannt und gleichzeitig dreht sich das Bild. Beim querdrehen dauert es vielleicht 0,2 Sekunden. Kann ich leider nicht nachmessen. Ich sehe da keinen Unterschied zu vorher mit IOS 6.

Merkwürdig wenn es bei dir nicht so ist. Habe ein Ipad 2 16GB Wifi/3G

Hamster
2013-09-21, 20:58:59
Was mich schon immer stört ist, dass man das iPhone (gilt auch für den iPod Toch) nicht im Querformat bedienen kann. Wäre z.B. im Auto wesentlich entspannter.

Auf dem iPad funzt dies ja schließlich auch. Bitte bitte baut dies ein. Danke!

feflo
2013-09-21, 21:09:34
Ja das frage ich mich auch. Habe ich aber bei Android Geräten auch so gesehen. Ich weis grad nicht ob man beim S4 oder anderen größeren auch in das Querformat drehen kann, aber bisher konnte ich es nie mit den Android Smartphones die ich hatte und benutzt hatte. Jedenfalls die Homescreens nie. Das klappte bisher nur bei meinem Galaxy Tab 2 7.0 was nun leider in seinem Karton liegt. hehe

Sven77
2013-09-21, 21:29:26
Geht unter Android.. wenn es der Launcher nicht kann installiert man einfach einen anderen (wobei inzwischen wahrscheinlich 90% den Nova Launcher benutzen der eben dies unterstützt)

deekey777
2013-09-21, 21:34:37
Ich weiß nicht, ob es diese Funktion in iTunes schon gab:
Man kann von einem PC, wo iTunes läuft, Medien auf einen anderen übers Netzwerk kopieren (natürlich auf beiden ist der gleiche User angemeldet).

feflo
2013-09-21, 21:42:29
Das waren doch die Itunes Freigaben glaube ich. Das gab es aber schon länger im Itunes.


@Sven

Achso dazu braucht es einen Extra Launcher. Ne das war damals nie mein Ding. Habe selbst keine Lust mehr alles umbasteln zu müssen.

Sven77
2013-09-21, 21:58:51
Ein Launcher ist nicht umbasteln, das ist eine App die jeder ohne Umschweife installieren kann.. Nova gibt es ganz normal im Playstore. Wenn das basteln ist...

Heelix01
2013-09-21, 22:01:11
btw. 3D effekt sieht eigentlich ganz nett aus auf dem Homescreen ... aber auch nur wenn man drauf achtet.
Bei normaler Nutzung fällt es kaum auf.

feflo
2013-09-21, 22:02:44
@sven

Ja ich kenne das. Hatte ich auch und war nicht damit zufrieden.
Ist ja auch egal. Zum Glück hat mir immer die normale Android Oberfläche ausgereicht.

Ati75
2013-09-21, 23:03:10
Ich hab meins heut mal neu aufgesetzt und bilde mir ein es wäre flüssiger. Hab mich auch schon gut daran gewöhnt, und es gefällt doch, muss ich sagen. Hat schon jemand die neuen Klingeltöne erwähnt? Da sind ein paar echt gute dabei.

pest
2013-09-21, 23:48:09
also ich "arbeite" ja nicht viel mit dem iPhone aber ich habe echt ne Weile gebraucht
um die Zoomfunktion ausschalten zu können. Dachte erst es wäre ein Bug im iOS 7

als PC-Verwöhnter wünsche ich mir allerdings Scrollbalken! und Zurück/Speichern-Schaltflächen auf einer vertikalen Ebene - wer designt sowas?

hgs
2013-09-21, 23:51:25
Jupp. Kann ich hier so feststellen. Jedenfalls nach meiner Wahrnehmung. Ich schiebe meine 4 Finger hoch und gleichzeitig kommt das MT Menü. Ich drehe das Ipad hochkannt und gleichzeitig dreht sich das Bild. Beim querdrehen dauert es vielleicht 0,2 Sekunden. Kann ich leider nicht nachmessen. Ich sehe da keinen Unterschied zu vorher mit IOS 6.

Merkwürdig wenn es bei dir nicht so ist. Habe ein Ipad 2 16GB Wifi/3G

Unter sofort verstehe ich, dass das MT Menü auftaucht während ich noch mit der Hand wische.
Und ruckeln tut das Rotieren bei mir auf dem Homescreen deutlich. Im Browser nicht. Und überhaupt nimmt sich die UI gerne Aussetzer und Ruckelt ab und zu sporadisch.

Cubitus
2013-09-22, 00:00:41
Also das 6er lief auf dem 3er Ipad flüssiger. Ich habs mir schon halb gedacht ^^

hgs
2013-09-22, 00:07:02
Jop, das ist auch der Tenor, den man so liest. Komischerweise soll das auch auf das 2er zutreffen, also liegt es nicht an der GPU und der Auflösung, sondern an der CPU. Wundert mich auch nicht, denn die Ruckler und Aussetzer sind zu sporadisch.

feflo
2013-09-22, 10:34:08
Unter sofort verstehe ich, dass das MT Menü auftaucht während ich noch mit der Hand wische.
Und ruckeln tut das Rotieren bei mir auf dem Homescreen deutlich. Im Browser nicht. Und überhaupt nimmt sich die UI gerne Aussetzer und Ruckelt ab und zu sporadisch.


Ja dann weis ich nicht was es bei dir für ein Problem gibt. Das alles was du erwartest geht bei mir so. Ich habe keine deiner Probleme hier. Und ja wenn ich wische kommt gleichzeitig das mit Menü. Es ruckelt auch nie beim rotieren des hauptbildschirms oder irgendwo sporadisch. Selbst nicht wenn man Spotlight aufruft.
Vielleicht das iPad nochmal neu aufsetzen und alles frisch neu aufspielen ohne Backup. Auch wenns zeitaufwendiger ist. Mal gucken ob Apple mit dem nächsten Update auch noch speedverbesserung bringt.

Argo Zero
2013-09-22, 10:35:46
Jop, das ist auch der Tenor, den man so liest. Komischerweise soll das auch auf das 2er zutreffen, also liegt es nicht an der GPU und der Auflösung, sondern an der CPU. Wundert mich auch nicht, denn die Ruckler und Aussetzer sind zu sporadisch.

Die CPU hat auch genug Dampf, denn auf einem 4S läuft das OS auch vernünftig.
Was mir auffällt ist nach längerem Surfend er etwas verbuggte Safari. Denke da wird Apple nochmal optimieren müssen. Mir scheint das iPad hat weniger Liebe bekommen bei der Code Optimierung.

feflo
2013-09-22, 10:37:31
Jupp. Selbst das 4er iPhone ruckelt nicht oder langes nicht. Es läuft an manchen Stellen etwas langsamer als ein 4s oder 5c aber es ruckelt nicht. Aber es kommt ja immer drauf an wie man es selbst wahrnimmt. Manche sind resistenter und manche sehen gleich alles als unzumutbares ruckeln wahr.

hgs
2013-09-22, 12:05:44
Unzumutbar nicht, aber die Zeiten in denen IOS Android in der Hinsicht veraus ist sind definitiv vorbei.