Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heroes of the Storm
-Saphrex-
2015-03-30, 15:56:15
Einen Memory Leak gab es bei mir zumindest schon immer. Nach 3-4 Games ist mein 8GB Arbeitsspeicher meistens voll gelaufen. Hab aber schon seit einem Monat nicht mehr gespielt
Lurelein
2015-03-30, 16:50:05
Einen Memory Leak gab es bei mir zumindest schon immer. Nach 3-4 Games ist mein 8GB Arbeitsspeicher meistens voll gelaufen. Hab aber schon seit einem Monat nicht mehr gespielt
Hatte ich noch nie das Problem, habe schon 20 Spiele am Stück gemacht ohne das irgendwas vollgelaufen oder abgestürzt ist.
AvaTor
2015-03-30, 17:29:45
bei G2A.com gibt es die Keys für 0,39euro....
Voll Billig geworden.
Annator
2015-03-31, 08:29:21
Gestern 3x den Bug gehabt, dass mein Team mit Hero Level 1 spielen musste. Was ist da los sowas hatte ich noch nie. Das Gegnerteam war natürlich jedes mal nicht betroffen und konnten skillen was sie wollten.
TheMaxx
2015-04-01, 12:26:22
Neuer Spielmodus: Wackelkopf-Modus (http://eu.battle.net/heroes/de/blog/18538454/)
Da hatte Blizzard aber schonmal deutlich bessere Ideen zum 01. April
AvaTor
2015-04-01, 17:46:37
Gestern 3x den Bug gehabt, dass mein Team mit Hero Level 1 spielen musste. Was ist da los sowas hatte ich noch nie. Das Gegnerteam war natürlich jedes mal nicht betroffen und konnten skillen was sie wollten.
hatte ich Gestern auch
Ist das Spiel auch kostenlos wie Hearthstone? Letztens habe ich geschaut, da könnte man was kaufen, um Beta-Zugang zu bekommen (Also im Blizzard-Launcher). Jetzt steht da nur noch "Install"?! Ich bin verwirrt.
EdRu$h
2015-04-07, 09:42:59
Ist das Spiel auch kostenlos wie Hearthstone? Letztens habe ich geschaut, da könnte man was kaufen, um Beta-Zugang zu bekommen (Also im Blizzard-Launcher). Jetzt steht da nur noch "Install"?! Ich bin verwirrt.
Geschlossene Beta, man kann sich aber einkaufen, deswegen stand das mal dort bei dir, wenn dort jetzt Install steht, hast du nun Zugang zur Beta.
EdRu$h
2015-04-07, 09:51:10
Cool :)
Haben wohl Einige endlich mal ihren Zugang bekommen incl. meiner Wenigkeit, hatte die Hoffnung schon aufgegeben als Blizzardfan erster Stunde.
Annator
2015-04-08, 20:47:12
Nochmal 4 Keys:
1) JRKW6F-E4VE-ZJX44J-CWWT-62C28P
2) JRREEC-6GRT-2987YB-RPMJ-K94VYD
3) 97P48E-P88X-W2PJB2-FT6Y-DCXX92
4) 22DGZ2-9DYJ-9W6W48-VDWZ-E2WJWD
1) WT9MVT-FP47-N8EKGW-22JT-W8NDXZ
2) YYPCRX-VREN-ZH2PE2-C8CD-VBWM6B
Asaraki
2015-04-09, 02:03:40
Ist normal bei Blizz ^^ QA ist nicht deren beste Abteilung, leider.
Zum Release hin dürfte dann aber alles rund laufen wie gewohnt. Ist ja auch bequem, wenn man so eine grosse Spielerbasis hat, dass man beim QA sparen kann und sich Monate in der Betalpha-Phase aufhalten kann :)
Trocken
2015-04-09, 18:44:50
habe hier auch 4 Keys.LG
1) 6JTE6W-MV6T-8YTPNG-XKYX-C62YX2
2) 4NTHWF-VRBZ-FWN8Y9-F9XY-GDVTNV
3) 666498-FGGV-PVHMX6-TB8F-HXVYXW
4) T9VZ9Z-E2WC-JN7WFX-CRF7-KZNDE6
aufkrawall
2015-04-09, 19:06:51
Raynor-Durchschuss wurde gefixt. =)
EdRu$h
2015-04-12, 11:18:58
Wer noch einen Key sucht, Pm an mich, hab noch 4 Stück übrig.
aufkrawall
2015-04-12, 11:30:49
Findet ihr auch, dass man ohne Melee im Team häufig den Kürzeren zieht?
Jedenfalls gibts schon günstigere und ungünstigere Heldzusammenstellungen.
Die x64 hat mir auch nach dem letzten Crash das System wieder zum stehen gebracht, RAM war wahrscheinlich gar nicht voll.
SGSSAA geht auf Geforces übrigens, wenn man die SSAO im Spiel abschaltet (eh nur für Cutscenes), mit Bit 10C1.
Mit WQHD ist mir aber DSR + SMAA lieber, wurde nach mehreren Spielen immerhin noch nicht gebannt damit. :biggrin:
Also hab jetzt ein paar stündchen gezockt. Macht spaß, aber 100% situationsverständnis hab ich noch nicht. auch ist teamplay sehr schwierig. manche rennen einfach immer alleine am arsch der karte rum oder lassen einen einfach im Stich ;D
Aber die Preise im Shop können ja wohl nicht ernst gemeint sein oder? 10 € für Skins, Mounts ... 120€ für nen Pack mit 5 Helden und 3 Skins? Wer kauft denn sowas? unfassbar ...
aufkrawall
2015-04-12, 11:48:33
Die Skins sind schon ein Eyecatcher und recht aufwendig (wirken sich auch auf Traits aus). Würde da persönlich aber auch kein Geld für bezahlen, zumindest garantiert nicht mehr als 2€.
Hoffe, in der Heldenliga ist das Teamplay besser. Hab ich mich bisher noch nicht rangetraut.
Schade, dass es keine Melde-Kategorie für absolut dämliches Verhalten und AFKler gibt...
Sicher, dass sich Skins auf das Gameplay auswirken? Dann sollte doch dazu was im Shop stehen, sonst kauft man ja die Katze im Sack?
aufkrawall
2015-04-12, 13:49:00
Von Gameplay hab ich nicht geschrieben. Aber herbeigespawnte Helfer sind vom Skin auch betroffen, etwa beim Bunny-Murky oder Cyber-Anubarak.
Die Preise sind absurd, finde ich auch. Aber man muss ja nichts kaufen :) Mit den Quests gibt es auch etwas Gold.
Ich finde Hots durchaus spaßig, vor allem da die einzelnen Games nicht so extrem lang sind. Allerdings spiele ich es zu selten, um besser reinzufinden.
aufkrawall
2015-04-12, 14:44:30
An andere Mobas hab ich mich bisher nicht rangetraut, aber das hier geht mir gut von der Hand.
Habe bisher Raynor, Li Li und Muradin gespielt und kenn jetzt die Maps ziemlich gut (dürften >100 Spiele sein).
Immer toll, wenn man ein neues Genre für sich entdeckt. =)
Wenn man einen Held gemeistert hat und schon daher die Maps kennt, sind weitere natürlich leichter. Ich seh da noch einige hundert Stunden auf mich zukommen.
Die Preise sind absurd, finde ich auch. Aber man muss ja nichts kaufen :) Mit den Quests gibt es auch etwas Gold.
Ich finde Hots durchaus spaßig, vor allem da die einzelnen Games nicht so extrem lang sind. Allerdings spiele ich es zu selten, um besser reinzufinden.
So wie ich das seh, bekommt man Skins und Mounts nur gegen Cash, aber da die nur Kosmetik sind, ist es nicht so tragisch.
Neosix
2015-04-13, 00:33:09
Jeder Char hat ein Master Skin für 10k Gold. Welches je nach Geschmack und Farbwahl den Char aufwertet. Will man aber dass der Char komplett anders aussieht muss man kaufen. Als Reitier gibt es noch das Goldschwein für 20k Gold. Aber im
Jeder Char hat ein Master Skin für 10k Gold. Welches je nach Geschmack und Farbwahl den Char aufwertet. Will man aber dass der Char komplett anders aussieht muss man kaufen. Als Reitier gibt es noch das Goldschwein für 20k Gold. Aber im
Den Masterskin bekommt man doch durch das Hero-Level 10 wenn ich mich nicht irre?!
Am Ende fehlt bei Dir der Rest vom Satz glaub ich? :)
TheMaxx
2015-04-13, 08:09:29
Den Masterskin bekommt man doch durch das Hero-Level 10 wenn ich mich nicht irre?!
Wenn du Level 10 mit einem Helden erreichst hast, darfst du dir das Masterskin für 10k Gold kaufen :redface:
Die Preise im Shop, vor allem für Echtgeld, sind völlig überzogen. 10€ für einen Helden, ein Reittier oder sogar 15€ für legendäre Skins sind absolut krank. Aber solange es die Leute kaufen, wird Blizzard da nichts dran ändern.
Wenn du Level 10 mit einem Helden erreichst hast, darfst du dir das Masterskin für 10k Gold kaufen :redface:
[...]
Ah :D Wie großzügig von BlizZarD ;D
Asaraki
2015-04-13, 12:08:37
Die Preise im Shop, vor allem für Echtgeld, sind völlig überzogen. 10€ für einen Helden, ein Reittier oder sogar 15€ für legendäre Skins sind absolut krank. Aber solange es die Leute kaufen, wird Blizzard da nichts dran ändern.
Das ist das Resultat der Geldschwemme aus so bescheuerten Sachen wie die Kartenpacks in HS und das RM-AH in Diablo3. Wenn man erstmal realisiert, dass die Leute k.a. Ahnung davon haben, wieviel Geld sie teilweise in "F2P" stecken, dann wundert es ja nicht, dass die "Grossen" kaum noch Vollpreis-Spiele rausbringen, die mit jedem Jahr quasi teurer werden und den Gewinn auffressen (bnet server betreiben etc.). Microtransactions aus Browser/Mobilegames und Valves kranke Gebühren auf dem Community Market zeigten halt auf, was drinliegt.
Valve veranstaltet dafür immerhin sowas wie The International, das kostet auch Unsummen und die Community kriegt vieles zurück. Ich erwarte von Blizz schon, dass sie da in einem ähnlichen Rahmen nachziehen und z.B. entweder selber was Grosses organisieren oder die Kleinen unterstützen, sonst lässt das einen ganz faden Beigeschmack (für mich).
Immerhin stimmt die Qualität ja schon bei Blizz und Valve, da kann man nichts sagen.
Ob man es einer Firma vorwerfen kann, den Gewinn zu maximieren? Ja. Ob soviele von uns es anders machen würden? Näää ;)
(Die relativ müden Vergleiche mit Kinotickets pro Woche und anderen teuren Hobbies etc. bitte gleich stecken lassen, das zählt alles erst, wenn man z.B. Games aus Steam verkaufen könnte und ich meine HS-Karten traden könnte (ohne Gewinn für Blizz[!!!!!!]))
Lurelein
2015-04-13, 16:45:10
Valve veranstaltet dafür immerhin sowas wie The International, das kostet auch Unsummen und die Community kriegt vieles zurück. Ich erwarte von Blizz schon, dass sie da in einem ähnlichen Rahmen nachziehen und z.B. entweder selber was Grosses organisieren oder die Kleinen unterstützen, sonst lässt das einen ganz faden Beigeschmack (für mich).
Hots ist noch Beta und hat nicht mal im Ansatz die Spielerzahlen von Dota 2. Die sollen das Spiel erst mal fertig machen und dann kann man über Turniere etc. nachdenken.
Faden Beigeschmack sehe ich auch nicht, da es sich nur um Skins handelt. Wer die haben will, soll die sich kaufen. Brauchen tut die keiner und alles andere ist kostenlos.
chicki
2015-04-16, 18:29:50
Ich hab im Urlaub auch mal die Beta angespielt und bin echt angetan. Dabei war mein letztes "moba" die dota wc3 Karte. Da meine Freunde alle bei Hearthstone oder Diablo festhängen, würde ich mich über gamertags per PM freuen.
Asaraki
2015-04-16, 19:40:09
Hots ist noch Beta und hat nicht mal im Ansatz die Spielerzahlen von Dota 2. Die sollen das Spiel erst mal fertig machen und dann kann man über Turniere etc. nachdenken.
Faden Beigeschmack sehe ich auch nicht, da es sich nur um Skins handelt. Wer die haben will, soll die sich kaufen. Brauchen tut die keiner und alles andere ist kostenlos.
Die Bedeutung des Wortes "sonst" kennst du aber, oder? ;) Ich impliziere ja, dass man abwarten muss, was sie damit tun. Aber bei HS z.B. haben sie bisher nichts in der (für mich) nötigen Grösse auf die Beine gestellt, dabei bin ich sicher, dass sie damit jede Menge Kohle machen.
Spielt das hier noch irgend jemand?
Ich habe zugegebenermaßen momentan recht viel Spaß mit HotS, was mich selbst erstaunt, weil sich mir bei MOBAs normalerweise bereits beim Zuschauen die Zehennägel aufrollen. Irgendwas scheint Blizzard also richtig zu machen, zumindest für Leute wie mich...
Neosix
2015-05-05, 09:30:52
Kumpel bezeichnet Hots als Zendota. Es ist immer noch ein Moba aber so ziemlich die "freundlichste" variante davon. Und ja macht Spaß.
chicki
2015-05-05, 11:24:45
Spielt das hier noch irgend jemand?
Ich habe zugegebenermaßen momentan recht viel Spaß mit HotS, was mich selbst erstaunt, weil sich mir bei MOBAs normalerweise bereits beim Zuschauen die Zehennägel aufrollen. Irgendwas scheint Blizzard also richtig zu machen, zumindest für Leute wie mich...
Ich spiele auch "noch" in der wenigen Zeit die ich habe...
Bin sonst auch kein MOBA Spieler, aber war großer WC3 Fan und HOTS erinnert mich irgendwie auch in Aspekten an WOW Arena/PVP
Denke nicht MOBA Spieler wie wir sind genau die Zielgruppe von Blizzard ;)
Lurtz
2015-05-05, 14:45:46
Ich hab mal ein paar Stunden Dota 2 gespielt und fand es klasse, ist für mich auf Dauer was den Zeitaufwand angeht einfach nicht zu bewältigen, wenn ich besser werden möchte und nicht jedes zweite Spiel ein vierzig minütiges Feeden werden soll, übertrieben ausgedrückt
HOTS springt da in eine perfekte Lücke und macht tatsächlich sehr kurzweilig Spaß. Allerdings finde ich die Progression auf Dauer nicht sehr befriedigend da die Preise für mich als Gelegenheitsspieler einfach viel zu hoch sind.
Auch habe ich das Gefühl, dass das Geflame mit jeder Keywelle leider mehr wird... :frown:
Neosix
2015-05-05, 14:53:14
Immerhin hat man von Anfang an nur max 50% geflame, da man nicht mit den Gegnern kommunizieren an.
aufkrawall
2015-05-05, 15:02:00
Und man kann ja muten. Ist imho nach wie vor sehr zufällig, ob man Arschlöcher hat oder nicht.
Man muss bei dem Spiel auch Grafik und Sound loben: Schöne Comic-Optik mit artefaktfreien Shadern (wahrscheinlich ein PBS-Ansatz), und die deutsche Synchro hat mit die besten Sprecher, die es gibt (Pandabraumeister ist Helmut Krauss, geilomat!). Auch die Realm-Lords sind klasse.
So ist das Spiel auch abseits vom eigentlichen Geschehen schön ausgestaltet und wird dadurch als Gesamtwerk aufgewertet. Hier gefällt mir der Comic-Look auch wesentlich besser als bei Diablo 3.
Lurtz
2015-05-05, 15:05:13
Ja das stimmt, positiv ist auch dass man in dem Spiel nur über die alt-Taste ganz brauchbar kommunizieren kann.
An die Abstimmung von festen Teams wird man mit Randoms eh nie rankommen...
Asaraki
2015-05-05, 15:39:34
Und man kann ja muten. Ist imho nach wie vor sehr zufällig, ob man Arschlöcher hat oder nicht.
Man muss bei dem Spiel auch Grafik und Sound loben: Schöne Comic-Optik mit artefaktfreien Shadern (wahrscheinlich ein PBS-Ansatz), und die deutsche Synchro hat mit die besten Sprecher, die es gibt (Pandabraumeister ist Helmut Krauss, geilomat!). Auch die Realm-Lords sind klasse.
So ist das Spiel auch abseits vom eigentlichen Geschehen schön ausgestaltet und wird dadurch als Gesamtwerk aufgewertet. Hier gefällt mir der Comic-Look auch wesentlich besser als bei Diablo 3.
Da muss ich zustimmen, das Game sieht wirklich schmuck aus. Noch gibt's komische Performanceeinbrüche (bleibt zwar spielbar, aber Leistung/FPS stimmt nicht immer), aber das wird bestimmt auch noch smoother mit der Zeit.
Womit ich nicht so zufrieden bin ist die Hero League, wenn ich z.B. als einer der letzten den Tank picken will, aber das Gegnerteam den einzigen Tankhero wegpickt, den ich hatte, dann kann das ein ganzes Game ruinieren. Klar, über kurz oder lang wird jeder genug Helden jeder Art haben, aber irgendwie scheint mir das nicht ganz so durchdacht (ev. wären Blindpicks besser oder man hat in der Heroleague alle Helden zur Verfügung, kriegt aber keine XP solange man sie nicht besitzt oder ähnliches).
Abgesehen davon ist es eine schöne 'Casual'-Alternative zu Dota, wenn man keine Lust auf ein anstrengendes Game ist. Die Komplexität ist zwar sehr niedrig, trotzdem kann man viel mit Timings und Taktiken erreichen (z.B. den Boss kurz vor Tributespawn machen und solche Sachen).
Balancingtechnisch gibt's noch viel zu tun (Tanks sind sehr unterschiedlich gut), aber das ist auch völlig ok bei einem neuen Spiel.
Weiss jemand etwas über das MM? Ich meinte, dass wir als 5er Party auch gegen nicht-5er gematcht wurden, was imho ein dickes NoGo ist, da müssen die Gegner schon deutlich besser sein um trotzdem zu gewinnen, da Kommunikation und Teamwork in solchen Spielen einfach zu wichtig ist.
aufkrawall
2015-05-05, 16:37:38
Es kann offenbar wirklich passieren, dass ein Spieler von Anfang an als Bot vom System geplant ist (sieht man dann auch beim Timer vorm Laden entsprechend, eine Figur ist ein Bot-Charakter).
Zum Kotzen. :freak:
Warum? Warum nur??
Die Performance-Einbrüche können eventuell von der Verbindung her kommen. Es scheint sich zumindest genau so anzufühlen.
Ich hab auch die Soundkanäle wieder runter auf 64 gedreht. Ist glaube ich sonst nicht gut, wenn extrem viel los ist.
Ich weiß aber gar nicht, ob ich in 4k bei hitzigen Gefechten eher im CPU- oder GPU-Limit bin (System siehe <-).
Asaraki
2015-05-07, 10:37:20
Es kann offenbar wirklich passieren, dass ein Spieler von Anfang an als Bot vom System geplant ist (sieht man dann auch beim Timer vorm Laden entsprechend, eine Figur ist ein Bot-Charakter).
Warum? Warum nur??
Die Performance-Einbrüche können eventuell von der Verbindung her kommen. Es scheint sich zumindest genau so anzufühlen.
Ich hab auch die Soundkanäle wieder runter auf 64 gedreht. Ist glaube ich sonst nicht gut, wenn extrem viel los ist.
Ich weiß aber gar nicht, ob ich in 4k bei hitzigen Gefechten eher im CPU- oder GPU-Limit bin (System siehe <-).
Hm ne ich glaube sind schon Engpässe auf GPU/CPU Stufe, meistens passiert’s in grösseren Fights und meine FPS droppen von >60 auf 10 oder so. von der Verbindung (wenn auch eher serverseitig), kommen eher diese 1-2 Sekunden Hänger, welche ich manchmal habe. Aber all-in-all läuft’s ja gut
Spielt hier jemand noch Heroleague? Klettere da gerade die Ränge hoch und würd mich über Mistreiter freuen. Ich spiele oft Illi, Valla und gelegentlich Tank oder Heal (Mura, Lili)
Keule90
2015-05-07, 11:19:11
Warum? Warum nur??
Nein das täuscht, das sind Spieler die schon während die Teams zusammengestellt werden die Verbindung verlieren.
Diese könnten dann reconnecten, tun sie das nicht, bleibt der Bot.
Zum Thema Gruppenzusammenstellung gab es mal einen Blog von Blizz, da wird erklärt wie und warum es dazu kommen kann das randoms gegen Gruppen gematcht werden: http://eu.battle.net/heroes/de/blog/18543837/diskussionen-in-der-community-gegnerzuweisung-03-04-2015
Asaraki
2015-05-07, 12:37:20
Mir fehlt da noch eine Surrender-Funktion, sobald jemand mehr als 4-5 Minuten disconnected war. Ist mühsam, wenn schon zu Beginn einer fehlt und man das Match trotzdem zu Ende spielen muss. Ausserdem sollte sowas (in Hero League) dann auch nicht gewertet werden.
Sind aber kleine Probleme angesichts der durchschnittlichen Länge eines Matches.
Lurelein
2015-05-07, 12:40:34
Mir fehlt da noch eine Surrender-Funktion, sobald jemand mehr als 4-5 Minuten disconnected war. Ist mühsam, wenn schon zu Beginn einer fehlt und man das Match trotzdem zu Ende spielen muss. Ausserdem sollte sowas (in Hero League) dann auch nicht gewertet werden.
Sind aber kleine Probleme angesichts der durchschnittlichen Länge eines Matches.
Wir stehen ja auch noch am Anfang von HotS, mal sehen wie sich das ganze noch entwickelt. Erst mal schauen was uns zum Release noch erwartet.
Rogue
2015-05-07, 13:33:47
Bitte keine Surrender Funktion!
Mags nicht wenn die Spiele nicht zuende gespielt werden.
Für die Hero League kann man das evtl. noch implementieren.
Im normalen Spiel finde ich selbst im Verliererteam die letzten Minuten noch unterhaltsam.
Kurz vor schluss noch ein paar übermütige Helden zu killen versüßt einem dem Loss :D
Keule90
2015-05-07, 13:37:11
Das in der Hero League nicht zu werten wäre aber unfair, stell dir vor du liegst mit deinem Team weit vorne, im Gegnerteam leavt jemand und es wird nicht gewertet.
Aber eine Surrender-Funktion wäre wirklich gut, aber nur wenn jemand leavt.
So wie in CS:GO. Da wird es dann natürlich auch als Niederlage gewertet.
Asaraki
2015-05-07, 14:23:02
Das in der Hero League nicht zu werten wäre aber unfair, stell dir vor du liegst mit deinem Team weit vorne, im Gegnerteam leavt jemand und es wird nicht gewertet.
Aber eine Surrender-Funktion wäre wirklich gut, aber nur wenn jemand leavt.
So wie in CS:GO. Da wird es dann natürlich auch als Niederlage gewertet.
Natürlich, das "nicht werten" war auch nur auf meinen Teilsatz bezogen, dass wenn jemand schon garnie connected. Mit 4v5 zu starten ist einfach Banane wenn es um Punkte geht, das macht Dota ja schon ziemlich gut (Not rated wenn jemand noch vor wirklichem Spielbeginn disconnected)
Und in Heroleague natürlich nur Surrender, wenn alle zustimmen um frühzeitiges Aufgeben und Griefing wie in LoL zu verhindern. Aber wenn ich z.B. mit 4 Mates spiele bliebe es ja uns überlassen, ob wir wirklich noch spielen wollen oder nicht.
Bitte keine Surrender Funktion!
Mags nicht wenn die Spiele nicht zuende gespielt werden.
Für die Hero League kann man das evtl. noch implementieren.
Im normalen Spiel finde ich selbst im Verliererteam die letzten Minuten noch unterhaltsam.
Kurz vor schluss noch ein paar übermütige Helden zu killen versüßt einem dem Loss :D
Grundsätzlich spiele ich auch in Spielen, welche die Funktion haben, beinahe jedes Game zu Ende. Aber es gibt Games, da ist es einfach verschwendete Zeit und macht auch keinen Spass. Wenn ich mit 2 Bots spielen muss, dann wäre eine Möglichkeit zu leaven das mindeste (aber so, dass ich auch ein neues Game anfangen kann ^^), von mir aus können die anderen ja noch weiterspielen, wenn es ihnen denn Spass macht.
Ich hatte vor kurzem so ein Game, nach 3 Minuten spielten wir schon 3v5 und waren bald darauf 4-5 Level hinten. Gegen ein koordiniertes Team kann man da selbst mit dem besten Willen nichts mehr reissen, besonders da die Bots auf höherem Niveau einfach komplett nutzlos sind. Die mögen zu Beginn weg noch halbwegs brauchbar einen Spieler ersetzen, aber spätestens in Heroleague ist das pointless. Da wäre z.B. die Kontrolle durch die übrigen Spieler, so wie in CS:GO oder Dota2, deutlich vorteilhafter.
Von mir würde ich sagen, dass ich ein Kämpfertyp bin, ich gebe sehr selten ein Spiel auf, aber wenn ich 15 Minuten in einem Game verbringe, nur weil Blizzard meint "Jo, spielts ma zu Ende" und um die "Lowprio" zu vermeiden, dann ist es gestohlene Zeit.
Wir stehen ja auch noch am Anfang von HotS, mal sehen wie sich das ganze noch entwickelt. Erst mal schauen was uns zum Release noch erwartet.
Kannst du auch was anderes sagen als "abwarten"? Denn, wenn nicht, dann lass es doch gleich bleiben ;) Abwarten können wir auch ohne dein Zutun, derweil werde ich zumindest hier schonmal die Kritikpunkte erwähnen, die mir auffallen. Übrigens steht der Release bevor und die Mängel sind noch drin. Mal schauen ob du auch so locker wärst, wenn du ein Haus baust und was nicht passt.. "Mal abwarten, ist ja noch nicht fertig" :D
Lurelein
2015-05-07, 16:11:53
Kannst du auch was anderes sagen als "abwarten"? Denn, wenn nicht, dann lass es doch gleich bleiben ;) Abwarten können wir auch ohne dein Zutun, derweil werde ich zumindest hier schonmal die Kritikpunkte erwähnen, die mir auffallen. Übrigens steht der Release bevor und die Mängel sind noch drin. Mal schauen ob du auch so locker wärst, wenn du ein Haus baust und was nicht passt.. "Mal abwarten, ist ja noch nicht fertig" :D
Ich sag nur wie es halt ist :freak: Ich gebe halt gerne ein Spiel auch längerfristig eine Chance, da muss nicht immer gleich alles sofort 100%ig funktionieren. Gerade bei so einem F2P Spiel ist mir das eigentlich Latte.
Haus Vergleich ist Unsinn, da bezahle ich Geld (jede Menge sogar) hier nicht und kann einfach das Spiel löschen von der Platte und nie wieder anfassen ;) Das wird bei einem Haus schwierig. ;D
Aktuell habe ich aber wenig auszusetzen an HotS. Beim Balancing noch bisl schrauben, regelmäßig neue Maps und Heroes und ich werde es wahrscheinlich immer mal wieder länger zocken. Ein richtiges Ranking wäre auch noch toll und nicht so ein pseudo Ranking wie in der Heroe League, wo jeder irgendwann #1 ist. So wie in SC2 am besten mit Divisions und so, das wäre ganz cool.
Asaraki
2015-05-07, 23:52:10
Ich sag nur wie es halt ist :freak: Ich gebe halt gerne ein Spiel auch längerfristig eine Chance, da muss nicht immer gleich alles sofort 100%ig funktionieren. Gerade bei so einem F2P Spiel ist mir das eigentlich Latte.
Haus Vergleich ist Unsinn, da bezahle ich Geld (jede Menge sogar) hier nicht und kann einfach das Spiel löschen von der Platte und nie wieder anfassen ;) Das wird bei einem Haus schwierig. ;D
Aktuell habe ich aber wenig auszusetzen an HotS. Beim Balancing noch bisl schrauben, regelmäßig neue Maps und Heroes und ich werde es wahrscheinlich immer mal wieder länger zocken. Ein richtiges Ranking wäre auch noch toll und nicht so ein pseudo Ranking wie in der Heroe League, wo jeder irgendwann #1 ist. So wie in SC2 am besten mit Divisions und so, das wäre ganz cool.
Nein ich sage wie es ist ;) du relativierst nur :)
Das Punktesystem ist ähnlich den Divisions in sc, es können nicht alle irgendwann #1 sein. Ich glaube du hast da was falsch verstanden.
Ps : lass mal eins zusammen spielen und quatschen in Skype/Ts :)
Lurelein
2015-05-08, 10:27:02
Das Punktesystem ist ähnlich den Divisions in sc, es können nicht alle irgendwann #1 sein. Ich glaube du hast da was falsch verstanden.
Häh? Also ich habe da nur ein Rang und man startet bei 50. Wenn man oft genug gewinnt ist man Rang 1 und das wars. Keine Divisions, kein Ranking einfach nur eine Zahl die nach oben geht. Also kann jeder Rang 1 werden, da die Zahl ja irgendwie keine Rolle spielt außer für das eigene Ego?
Wegen zocken jo können wa machen, meistens sind wir aber schon 5 Leute am Abend. Adden kann man sich ja trotzdem mal.
Asaraki
2015-05-08, 15:24:36
Häh? Also ich habe da nur ein Rang und man startet bei 50. Wenn man oft genug gewinnt ist man Rang 1 und das wars. Keine Divisions, kein Ranking einfach nur eine Zahl die nach oben geht. Also kann jeder Rang 1 werden, da die Zahl ja irgendwie keine Rolle spielt außer für das eigene Ego?
Wegen zocken jo können wa machen, meistens sind wir aber schon 5 Leute am Abend. Adden kann man sich ja trotzdem mal.
Ja und Nein, du verlierst ja auch gut Punkte (gleich viel, wie wenn du gewinnst) sobald dein MMR eingependelt ist. Anfangs kriegt man noch Zusatzpunkte (Skillpoints oder so), später nicht mehr. Dann musst du effektiv mehr als 50% gewinnen um aufzusteigen, und das können logischerweise nicht alle schaffen.
Edit : Diese Zusatzpunkte sind aber natürlich inflationär und vernichten quasi ein paar der unteren Ränge, da ja mehr Punkte im Spiel sind, als man je wieder verlieren kann.
Also theoretisch können nicht alle Rang 1 sein, da man, wenn man verliert auch wieder absteigt, genau so wie nicht alle in Master sein können @ SC2.
Ich weiss aber was du meinst glaube ich, verglichen mit den DotaMMRs z.B. die ja kein "Capping" haben. Aber so ganz im Groben sollte es schon funktionieren.
MiningAsa#2126
Also das Match-Making ist echt teils echt unter aller Sau. Ich habe hier gerade in einem Team mit 3 Tanks und 2 Spezialisten gegen ein quasi perfekt zusammengesetztes Gegnerteam spielen müssen. Wir waren quasi ab der ersten Sekunde chancenlos, weil wir absolut nichts tot bekommen haben.
Das Endresultat war 41 : 3 Kills.
Was ist der Sinn davon??? Da würde ich lieber etwas länger warten als 20 Minuten von meinen Leben für so ein Scheiss-Match zu verschwenden.
aufkrawall
2015-05-08, 23:26:48
full ack
TOLL! 3 Tanks + Nova und Lili!! 3 Min im Spiel stehts 12:0 und 4 Level Rückstand - TOTAL SINNLOS. Wir hauen zu dritt auf einen drauf und kommen netmal durchs Tassadar-Shield bevor wir verrecken.
Langsam verdirbt mir diese SCHEISSE echt den Spass. Das ist mittlerweile bei mir zusammen mit Idioten, die wie die letzten Autisten Merc Camps machen anstatt den Map Objectives und den blöden Solo-Suizid-Sylvanassen eine der Hauptgründe für verlorenen Runden.
AvaTor
2015-05-09, 11:14:51
Ist halt so bei Schnellsuche. Man muss damit leben.
Krieger Klassen kann man auch als DD spielen. Kommt nur drauf an wie man die Skillpunkte verteilt.
In der Heldenliga muss man sich schon mit anderen Team Mitgliedern aussprechen und auch ein wenig mit den ganzen Klassen auskennen.
Ist halt so bei Schnellsuche. Man muss damit leben.
Sollte man aber nicht. Man könnte das Matchmaking verbessern - ich nehme auch gerne längere Wartezeiten in Kauf.
Krieger Klassen kann man auch als DD spielen. Kommt nur drauf an wie man die Skillpunkte verteilt.
ETC, Chen und Muradin - die drei Tanks im Team - sind nicht wirklich DD geeignet.
Lurelein
2015-05-09, 11:48:54
Sollte man aber nicht. Man könnte das Matchmaking verbessern - ich nehme auch gerne längere Wartezeiten in Kauf.
ETC, Chen und Muradin - die drei Tanks im Team - sind nicht wirklich DD geeignet.
Warum spielst du auch Quick Match? Mach Heroe League, da sind eh bessere Spieler unterwegs.
Und selbst im Quick Match 3 Tanks? Das hatte ich vielleicht 2x oder so. Scheinst da echt Pech zu haben. Auch weiß ich nicht was du so als Tank betitelst. Sonya oder Tyrael zb. sind keine Tanks, zumindest nicht mit aktuellem Patch Stand.
Mach Heroe League, da sind eh bessere Spieler unterwegs.
Noch schlimmer :wink: Außerdem ändert das nichts an der Problematik.
Und selbst im Quick Match 3 Tanks? Das hatte ich vielleicht 2x oder so. Scheinst da echt Pech zu haben.
Die letzten 2 Tage war's schlimm. Ich hatte auch schon Spiele mit 3x Support (z.B. Rhegar, Lili und Tyranda), das war genauso sinnfrei. Klar kann kann man die auf "DPS" speccen, aber Zeratul, Valla und Illidan lachen sich darüber doch tot.
Immer wieder lustig finde ich auch, wenn man in einem Team mit gleichzeitig Abathur und Nova landet und dann am besten noch ohne Support. Wenn Aba nicht zum Solo-Sieg backdoored, dann kann man das in der Regel auch gleich in die Tonne klopfen.
Auch weiß ich nicht was du so als Tank betitelst. Sonya oder Tyrael zb. sind keine Tanks, zumindest nicht mit aktuellem Patch Stand.
Sonya lass ich gelten, aber die kann man IMO momentan eh knicken.
Tyrael hingegen ist in irgendeiner seltsamen Hybrid-Kategorie, wo er weder als DD, noch als Tank, noch als CC besonders taugt und auch das Ganze nicht wirklich mehr als die Summe der Einzelteile ist. Mit Tyrael bekommt man auch nicht viel tot, besonders wenn nebendran noch ETC mit seiner Schaumstoff-Axt draufhackt, und als Initiator taugt er auch nichts. Keine Ahnung, was sich Blizzard bei Tyrael gedacht hat. OK, Decloaken und fliehende Gegner kaltmachen kann er ganz gut, das können andere aber genau so gut oder besser.
chicki
2015-05-10, 22:28:01
ich hatte eben ein Quickmatch ohne Tanks und Support - das war eher Instagib ;) (je zwei mal Illidan, Valla, Sylvanas, Nova und ein mal Tychus)
Warum macht Blizzard kein System, was misst wie oft welche Klasse gespielt wird und wenn eine Klasse unter einen Schwellwert kommt, gibt es für diese Bonus XP oder einen anderen Anreiz diese zu spielen.
Hat schon jemand den neuen Wichtel angespielt? Taugt der?
Rogue
2015-05-14, 19:41:37
Ich hab ihn.
Ist ein Firemage, falls du mal einen in WoW gespielt hast, weisst du dann ungefähr was der so macht.
Ist quasi das Feuer-Gegenstück zu Jaina.
Ziemlich squishie.
Find ihn ganz lustig, vor allem wenn man "lebende Bombe" voll ausskillt :D
aufkrawall
2015-05-14, 22:40:40
Den gabs schon in WC3: TFT.
http://www.reddit.com/r/heroesofthestorm/comments/364bid/additional_matchmaking_changes/
We wanted to let you know that we’ve just implemented an additional change meant to improve matchmaking. This initial change is currently live in the US and will be deployed in other regions early next week. The following rule will now apply to matchmaking:
• Under most circumstances, a team with no Supports will now match versus an opposing team with no Supports
• This rule will not affect a premade party of five members
As we noted in our Matchmaking blog, we’ll continue to examine the matchmaking rules and make adjustments as needed, and we’ll let you know as soon as further improvements come online.”
Damit haben sich dann hoffentlich die viel zu häufigen match-ups à la 2 support vs 0 support erledigt.
Jetzt fehlt nur mir noch eine Möglichkeit, irgendwo einzustellen NICHT mit Gazlowe im selben Team zu landen....
aufkrawall
2015-05-17, 19:00:06
Hat Gazlowe so eine schlechte Quote?
Immerhin kann er Boss-Creeps alleine einnehmen
Die Grafik wurde noch merkbar etwas aufpoliert mit dem großen Update, not bad. Gibt schicke neue Effekte.
Balance-Änderungen kann ich noch nicht abschließend beurteilen.
Immerhin rennt der Held jetzt nicht mehr in die entgegengesetzte Richtung, Dank der neuen Minimap-Option.
Blood Mage nervt aber teilweise schon etwas. Hoffe, op neue Helden sind nicht ein Teil des Geschäftsmodells.
iFanatiker
2015-05-20, 14:59:26
Blood Mage nervt aber teilweise schon etwas. Hoffe, op neue Helden sind nicht ein Teil des Geschäftsmodells.
Kael'thas ist überhaupt kein Stück "Op". An sich ist er eben reine Glaskannone -> extremer Schaden und dafür dann extrem anfällig und stirbt instant beim kleinsten Fehler. Will man ihm bisschen weniger anfällig machen und nimmt das Schild usw. leidet der Schaden aber zu sehr. Einziges Escape gibt es ab Stufe 20 mit Bolt of the Storm. Jaina ist nach wie vor in der Liga oder gegen gute Gegnerteams viel viel stärker.
Der Pyroblast hat zwei Sekunden Cast Zeit und bietet so genügend Conter Möglichkeit und die Bombe -> selbst Idioten haben es gerafft, dass man dann nicht zusammensteht. Damit geht dann vom Schaden viel flötten
Damit haben sich dann hoffentlich die viel zu häufigen match-ups à la 2 support vs 0 support erledigt.
Man sollte sich echt nicht hier nicht auf die Rollen verschärfen und vieles hängt massiv von der Zusammenstellung des eigenen Teams und des Gegners ab und der Talentwahl. Auf vielen Karten bringen Tank und Support sogar manchmal eher Nach- als Vorteile. Genauso haben wir aber auch zu Spaß mit fünf Tanks in der Liga Spiele gewonnen.
Also: der Rang und dein MMR in der Liga sind zwei getrennte Sachen. Auch in der Liga geht das Matchmaking über das Liga MMR und nicht über den Rang. Abhängig vom Verhältnis deines MMR zum Gruppen MMR gegenüber dem MMR der Gegnergruppe bekommst du dann bei einen Sieg Punkte dazu oder eben Punkte abgezogen und dieses wirken sich auf den Rang aus. Am Anfang geht es relativ schnell....bis eben sich dein MMR "eingependelt" hat. Dann wird es immer schwieriger aufzusteigen.
Die Probleme sind eben, dass man Rang 1 z. B. sich erspielen kann und danach man trotzdem keine Ränge verliert bis zum Start einer neuen Season und insbesondere am Anfang der Season wo eben bei allen Spielern der MMR in Ermittlung ist, ist es besonders leicht die Ränge nach oben zu kommen.
aufkrawall
2015-05-20, 15:53:03
Der Pyroblast hat zwei Sekunden Cast Zeit und bietet so genügend Conter Möglichkeit
Was willst du da kontern, wenn du einen Helden hast, der nicht schnell stunnen kann? Der Schaden ist schon nicht ganz ohne.
Asaraki
2015-05-20, 16:32:28
Einer der anderen 4 Spieler vielleicht? Und wenn Kael OP ist, dann ist mein (geliebter) Illidan ja OP im Quadrat. Es gibt halt Helden, die gehst du nicht alleine an. Aus, Ende.
Kann mir btw einer bitte erklären, wie man sich Rang 1 erspielen kann, vom korrekten Weg - eine >50% Winrate zu haben - abgesehen?
Lurelein
2015-05-20, 16:35:21
Was willst du da kontern, wenn du einen Helden hast, der nicht schnell stunnen kann? Der Schaden ist schon nicht ganz ohne.
Der Tank kann sich dazwischen Stellen zb. oder Eisblock Jaina oder Tassadar oder oder ...
aufkrawall
2015-05-20, 16:35:37
Illidan ist Melee und stirbt extrem schnell.
Asaraki
2015-05-20, 16:58:41
Lol?
iFanatiker
2015-05-21, 13:06:25
Ice Block, Vala kann dashen vor den Aufprall (Zeatul mit seinen Blink, jeder Held mit Bolt of the Storm), Schild auf Opfer, eigene Def Util ziehen kurz vor dem Aufprall, Opfer über 50 % HP bringen, Kael untebrechen, einfach aus der extrem kurzen Cast Range des Pyro laufen und so weiter.....oder am besten....Kael in den zwei Sekunden Cast Zeit einfach töten.
Ehrlich.....es ist wie mit Novas Tripple Tap -> du kannst damit Noobs abgrasen....sobald die Leute minimal erfahren werden ist es sinnlos.
Bessere Kael Spieler nehmen eh nicht den Blast weil in der Zeit kannst du keine Bomben verteilen und die sind eben das einzige wirklich gefährliche an ihm. Zum Beispiel: Phoenix -> Stun von ETC oder Uther auf die Gruppe -> Bombe verteilt -> BAAAAAEEMMMM.
Illidan ist Melee und stirbt extrem schnell.
Ich würde nicht von irgendwelchen "Boahh....WC3 FT...jetzt rocke ich als Illidan " auf irgendwas schließen. Illidan hat mit geskillten Evasion einen der stärksten Def Spells im Spiel, hat endlos Escape Fähigkeit, brutalen Burst und Self Heal. In Kombis mit gewissen anderen Helden...z. B. Abatur zerpflückt er ganze Teams. Einzig eben wenn der Stun punkt genau kommt, kann man sowas kontern.
Du hast eben eher bisher keine guten Illidans gesehen. Ist zusammen mit Zeratul mit der stärkste Meele...braucht aber auch Skill.
Der Tank kann sich dazwischen Stellen zb. oder Eisblock Jaina oder Tassadar oder oder ...
Pyro Blast kann man nicht abfangen. Ist nicht wie Tripple Tap. ;)
Kann mir btw einer bitte erklären, wie man sich Rang 1 erspielen kann, vom korrekten Weg - eine >50% Winrate zu haben - abgesehen?
Mir ist deine Frage nicht ganz klar.
Also nochmals zur Klärung:
Der Rang wird bestimmt nach der Anzahl deiner "Rangpunkte". Und jeder Rang hat eine durchschnittliche versteckte MMR für diese Rang.
"Rangpunkte" bekommt man bei einen Sieg und eventuell verliert man welche bei einer Niederlage. Jeder Sieg bringt aber auch einen "Puffer", so dass man nicht ein oder zwei Spiele verlieren kann ohne Punkteverlust. Dazu gibt es Bonuspunkte oder Bonusmalus. Der Bonus wird gewährt quasi weil dein MMR viel niedriger ist als der MMR des Ranges oder es gibt eben Malus im Falle einer Niederlage weil du mit höheren MMR verloren hast. Dann gibt es noch die Theorie, dass eben die MMR deines Teams und des gegnerischen Teams eine Rolle spielt.
Also einen schnellen Weg gibt es nicht. Musst halt Punkte sammeln bis du irgenwann Rang 1 bist.
50 % Win - Loose Ratio wird eben nur bedeuten, dass dein interner MMR und der erwartete Rang MMR gleich sind und du so eben 100 Punkte bekommst im Falle eines Sieges und eben 80 Punkte bei Verlust. Deswegen würde man mit 50 % Ratio bei genügend Spielen eben irgendwann Rang 1 erreichen.
Asaraki
2015-05-21, 14:27:20
Ich würde nicht von irgendwelchen "Boahh....WC3 FT...jetzt rocke ich als Illidan " auf irgendwas schließen. Illidan hat mit geskillten Evasion einen der stärksten Def Spells im Spiel, hat endlos Escape Fähigkeit, brutalen Burst und Self Heal. In Kombis mit gewissen anderen Helden...z. B. Abatur zerpflückt er ganze Teams. Einzig eben wenn der Stun punkt genau kommt, kann man sowas kontern.
Du hast eben eher bisher keine guten Illidans gesehen. Ist zusammen mit Zeratul mit der stärkste Meele...braucht aber auch Skill.
----
Mir ist deine Frage nicht ganz klar.
Also nochmals zur Klärung:
Der Rang wird bestimmt nach der Anzahl deiner "Rangpunkte". Und jeder Rang hat eine durchschnittliche versteckte MMR für diese Rang.
"Rangpunkte" bekommt man bei einen Sieg und eventuell verliert man welche bei einer Niederlage. Jeder Sieg bringt aber auch einen "Puffer", so dass man nicht ein oder zwei Spiele verlieren kann ohne Punkteverlust. Dazu gibt es Bonuspunkte oder Bonusmalus. Der Bonus wird gewährt quasi weil dein MMR viel niedriger ist als der MMR des Ranges oder es gibt eben Malus im Falle einer Niederlage weil du mit höheren MMR verloren hast. Dann gibt es noch die Theorie, dass eben die MMR deines Teams und des gegnerischen Teams eine Rolle spielt.
Also einen schnellen Weg gibt es nicht. Musst halt Punkte sammeln bis du irgenwann Rang 1 bist.
50 % Win - Loose Ratio wird eben nur bedeuten, dass dein interner MMR und der erwartete Rang MMR gleich sind und du so eben 100 Punkte bekommst im Falle eines Sieges und eben 80 Punkte bei Verlust. Deswegen würde man mit 50 % Ratio bei genügend Spielen eben irgendwann Rang 1 erreichen.
Genau meine Meinung. Ich halte mich für einen guten Illidan, hab aber auch schon genug Games runter mit dem ^^ Sterben tue ich eigentlich überhaupt nur, wenn ich zu aggro spiele oder die Gegner wirklich ihre Stuns koordieren, was in der SoloQ aber sowieso nie vorkommt. Übrig bleibt ein extrem mühsamer Meleeheld, der jede Glasscannon quasi ohne HP-Verlust vernichtet und selbst Tanks runterbringen kann, man muss den halt richtig skillen, was imho die wenigsten Illidans tun.
Gäbe es eine "Damage taken" Stat, dann wäre ich sicherlich in vielen Games an oberster Stelle und das teilweise mit 0 oder sehr wenigen Toden. Illidan ist, richtig gespielt, sehr sehr stark, er braucht aber das entsprechende Team und hat leider 1-2 Maps auf denen er nur suboptimal ist.
Sorry, das war irreführend von mir. Meine Frage war eig. "Warum glauben Leute, dass alle irgendwann Rang1 erreichen können" (, denn dem ist nicht so).
Das mit dem "man verliert weniger, als man gewinnt" stimmt so eben nicht. Das gilt für eine Weile, aber wenn man (wie ich z.B.) irgendwann hoch genug ist und das MMR näher ans Ranking kommt, dann kann man auch mehr verlieren als man gewinnt. Q.E.D.
Die meisten guten Spieler werden bis Rang 20 und höher sehr schnell vorwärts kommen, aber spätestens in den einstelligen Rängen wird die Luft dann dünn.
Es gibt dazu übrigens von Blizzard genug konkrete Infos, wenn mir das einer nicht glauben will.
Halten wir fest "Nein, es kann nicht jeder durch grinden auf Rang 1 kommen".
Hakim
2015-05-21, 16:37:22
Kann es sein das noch einige bugs im Spiel vorhanden sind, spiele mit einem Freund zusammen wieder nach langer Zeit das Spiel und haben einige bugs schon gesehen, kommen nicht zusammen in eine grp rein, oder man sieht den Helden des Freundes nicht und kann nicht das Spiel starten etc. Und das so kurz vor release
Asaraki
2015-05-21, 17:01:22
Jo, aber es gibt auch eine große Zahl von Leuten die keine Bugs mehr erleben. Das Partyzeugs ist übrigens heute noch im sc2 buggy, relog/Remake der Party wird eine Weile noch nötig sein.
Im Spiel selbst haben aus meiner friedlist (Ca. 20 aktive Hots Spieler) kaum noch welche Bugs erlebt, aber es kommen ständig neue Sachen wie zB brightwing im Moment.
Bin trotzdem guter Dinge, geht ja auch nicht wirklich um was und ist erst noch umsonst :-)
Asaraki
2015-05-21, 17:04:01
Mal eine Frage in die Runde : wie findet ihr die Tatsache, dass der Core keinen Schutz besitzt? Also dass man theoretisch alle keeps und Forts stehen lassen kann und den core attackieren kann?
aufkrawall
2015-05-21, 17:07:26
Wenn ich Falstad spiele: gut.
Wenn die anderen auch Falstad haben: weniger gut. :freak:
Hakim
2015-05-21, 17:40:42
Mal eine Frage in die Runde : wie findet ihr die Tatsache, dass der Core keinen Schutz besitzt? Also dass man theoretisch alle keeps und Forts stehen lassen kann und den core attackieren kann?
also ich kenne das Spiel nicht so gut wie ihr, geschweige den alle Helden, aber wie soll das überhaupt gehen? Außer dem Orbit Skill vom Hammer und evt Abathur mit seinem bis zum Core graben, wüsste ich nicht wie man sonst zum Core gelangen kann ohne alles vor ihm platt zu machen.
iFanatiker
2015-05-21, 18:33:59
Wurde doch geändert? Man muss zumindest eine Line clear haben, damit man den Core angreifen kann? Ist jetzt absolut deckungsgleich mit den Katapulten.
Kann es sein das noch einige bugs im Spiel vorhanden sind, spiele mit einem Freund zusammen wieder nach langer Zeit das Spiel und haben einige bugs schon gesehen, kommen nicht zusammen in eine grp rein, oder man sieht den Helden des Freundes nicht und kann nicht das Spiel starten etc. Und das so kurz vor release
Eigentlich läuft das Spiel sehr rund. Der schlimmst Spiel direkt in den Spielen war die zeitgleiche Zerstörung beider Cores weil dann der Account feststeckte und das "Reseten" auf Stufe 1 im Spiel der Helden. Ist aber beides behoben.
Die "Lobby" ist anderes Thema. Da gibt es in der Tat zwischenzeitlich immer wieder die von dir beschriebenen Bugs. Am besten einfach die Gruppe auflösen und neu inviten.
Halten wir fest "Nein, es kann nicht jeder durch grinden auf Rang 1 kommen".
Alles klar. Jo, so einfach ist es nicht. Es war eben einfach am Anfang der "Season". Hat man da extrem viel gespielt ging es echt durch pures Grind. Aktuell wird es wie du schreibst später sehr zähflüssig.
Asaraki
2015-05-21, 18:59:58
Wurde doch geändert? Man muss zumindest eine Line clear haben, damit man den Core angreifen kann? Ist jetzt absolut deckungsgleich mit den Katapulten.
Eigentlich läuft das Spiel sehr rund. Der schlimmst Spiel direkt in den Spielen war die zeitgleiche Zerstörung beider Cores weil dann der Account feststeckte und das "Reseten" auf Stufe 1 im Spiel der Helden. Ist aber beides behoben.
Die "Lobby" ist anderes Thema. Da gibt es in der Tat zwischenzeitlich immer wieder die von dir beschriebenen Bugs. Am besten einfach die Gruppe auflösen und neu inviten.
Alles klar. Jo, so einfach ist es nicht. Es war eben einfach am Anfang der "Season". Hat man da extrem viel gespielt ging es echt durch pures Grind. Aktuell wird es wie du schreibst später sehr zähflüssig.
Woops, muss ich verpasst haben. Umso besser, fand ich nämlich stark fragwürdig, wenn auch sicher nur in extremen Situationen überhaupt relevant.
Rogue
2015-05-27, 13:57:07
Zwischenfazit zu Kael´Thas:
Für den dmg-output zu squishie.
Den Pyroblast nehme ich nie.
Castzeit allein ist nicht das Problem, mehr das die Range gleichzeitig zu kurz ist.
Man ist halt sehr lange verwundbar beim casten.
Der Phoenix ist da schon effektiver. Recht kurzer cooldown.
Eignet sich auch schön um nen Rückzug zu decken.
Ausgeskilled ist der Bereich nochmal verschiebbar, also obendrein noch flexibel.
Auf Bombe geskilled versucht man im Rudel halt irgendwie nützlich zu sein.
Allerdings ist die Wirkung irgendwie "diffus" und nicht präzise.
Gegen große Creepwaves der Hammer.
Das andere ist halt die Combo aus stun&fireblast.
Spiel ich nie. Ist zwar irgendwo effektiv, ist mir aber zu sehr "one trick-pony".
Alles in allem halte ich Jaina in allen Bereichen für besser.
Es macht irgendwie den Anschein Blizzard möchte auf keinen Fall den LoL-Effekt wo alle neuen Helden erstmal OP sind bevor sie irgendwann genervt werden.
Das scheint aber wohl ein bisschen "überkompensiert".
Asaraki
2015-05-27, 14:11:41
Zwischenfazit zu Kael´Thas:
Für den dmg-output zu squishie.
Den Pyroblast nehme ich nie.
Castzeit allein ist nicht das Problem, mehr das die Range gleichzeitig zu kurz ist.
Man ist halt sehr lange verwundbar beim casten.
Der Phoenix ist da schon effektiver. Recht kurzer cooldown.
Eignet sich auch schön um nen Rückzug zu decken.
Ausgeskilled ist der Bereich nochmal verschiebbar, also obendrein noch flexibel.
Auf Bombe geskilled versucht man im Rudel halt irgendwie nützlich zu sein.
Allerdings ist die Wirkung irgendwie "diffus" und nicht präzise.
Gegen große Creepwaves der Hammer.
Das andere ist halt die Combo aus stun&fireblast.
Spiel ich nie. Ist zwar irgendwo effektiv, ist mir aber zu sehr "one trick-pony".
Alles in allem halte ich Jaina in allen Bereichen für besser.
Es macht irgendwie den Anschein Blizzard möchte auf keinen Fall den LoL-Effekt wo alle neuen Helden erstmal OP sind bevor sie irgendwann genervt werden.
Das scheint aber wohl ein bisschen "überkompensiert".
Hey,
erstmal cooler Bericht!
Hab ihn zwar noch nie gespielt, aber kann deinen Eindruck trotzdem teilen. Es gibt zwar ab und zu dieses „Oh man, really“ wenn du in Pugs spielst und alle stacken und an den Bombs sterben, aber in der Heroleague wo meine Mates gefühlt doch viel besser sind ist Kael oftmals eher unterdurchschnittlich, verglichen mit eben z.B. Jaina. Auch Jaina is noch viel zu squishy (insbesondere vor Lvl20), wenn das Team nicht entsprechende defensive Skills besitzt (ETC, Anub, Tassadar etc.). Reines hochheilen bringt auf solchen Glasscannons eben nicht, wenn man von 2 Assassins fokussiert wird.
Dass er nicht OP ist finde ich ebenfalls sehr gut, ich finde ihn aber auch nicht viel zu schwach. Gerade Phoenix ist einer der stärksten Heroics, wenn man das entsprechende Team hat. Alleine reisst Kael halt nichts, weshalb er im Quick Match auch keine berauschenden Winrates hat. Gepaart mit einem ETC kann er aber ganz böse abgehen, er braucht halt Koordination um seinen Schaden an den Mann zu bringen. Jaina vergibt da etwas mehr und dank Iceblock auch nicht ganz so einfach zu töten wie ein Kael.
Spiele ich z.B. (wie so oft ^^) Illidan, dann kümmert mich Kaelthas wirklich nicht besonders, gerade auf Maps wo ich das eher weniger bliebete „The Hunt“ spielen kann (quasi 100% garantie Pyro zu unterbrechen und Kael zu killen). Der Stun ist mühsam, kann aber normalerweise erahnt werden und selbst die Kombi mit Fireblast kommt kaum durch Schild+Sixth Sense, danach ist er sowieso Freiwild für Illidan.
Wenn ich aber selbst einen Squishy spiele fürchtet man den Kael schon genug, einmal out of position und du wirst gegrillt. Ausser du erwischst ihn zuerst natürlich ^^
Wen ich endlich ‚gefixt‘ sehen will ist Anub, ich hab damit im QM eine Winrate von deutlich über 60%.... kann doch nicht sein sowas.
Rogue
2015-05-27, 14:18:01
Der Wirkbereich von Kaels Stun ist witzlos.
Hab schon so oft gesehen das Gegner grafisch vom Wirbel berührt, aber nicht gestunned wurden.
Ja man ist mehr dmg-supporter, nicht so sehr selbstbestimmt.
Gegner wie Illidan zersägen Kael in einer Sekunde.
Ich finde entweder braucht Kael mehr Armor/Life oder aber mehr range.
So wie im Moment lebt man einfach nicht lange genug da man zu nahe ans geschehen heran muss um etwas zu bewirken. Dann schwenkt halt irgendein xbeliebiger DD´ler des Gegnerteams mal für 1-2 Sekunden auf dich um und du bist Geschichte.
Der Schaden den Kael austeilt steht in keinem Verhältnis dazu.
Es ist natürlich superlustig erst die Kugeln zu casten und dann mit ausgeskillter Bombe nen Gegner zu erwischen der dann wegläuft und ausserhalb deiner Vision stirbt und evtl. sogar noch wen mitnimmt, aber das geschieht aufs gesamte Spiel einfach zu selten bzw. ist nicht oft genug herbeizuführen als das sich die Mankos von Kael dafür aufrechnen.
Asaraki
2015-05-27, 14:35:00
Uhm, auf die Gefahr, dass ich mich blamiere : Armor gibt’s überhaupt nicht, oder? Das ist quasi alles Pure Damage und reine HP afaik?
chicki
2015-05-27, 16:09:13
@Asaraki
Zu Anub gehen die Meinungen ja auseinander - warum findest du ihn so stark?
Wegen dem "Gruppen"-Stun und Burrow?
Rogue
2015-05-27, 16:18:49
@Asaraki
Weiss ich nicht, aber zumindest gibts ne Differenzierung zwischen Auto-Attack-Schaden und Fähigkeiten-Schaden.
Asaraki
2015-05-27, 16:40:49
@Asaraki
Zu Anub gehen die Meinungen ja auseinander - warum findest du ihn so stark?
Wegen dem "Gruppen"-Stun und Burrow?
Die Meinungen gehen auseinander? Das hör ich zum ersten Mal ehrlich gesagt, muss aber nicht heissen, dass ich Recht habe :D Afaik ist sich die ‚Community‘ relativ einig, dass er aktuell zu den besten Helden gehört, wenn nicht der Beste nach TLV.
Warum? Extremer Selfheal, zwei AoE Stuns (I’m like… yeah, give me one, give me two… it’s Anub, Biatch) , unglaublich guter Escape, sehr starker Push, AoE Schaden, wahnsinnig gut in 1on1 Situationen und die Scarabs blocken gerne mal wichtige Skillshots (Stormhammer ohne Up, Snipe etc.)
Einzige Nachteile : Manaprobleme und anfällig auf koordinierten Burst (wenig HP für einen ‚Tank‘), was aber auf praktisch jeden Helden zutrifft.
Er macht unglaublich Spass in Quick Match, da man easy eine ganze Lane bis zum Core pusht solo, praktisch jeden Helden 1on1 nehmen kann und im zweifelsfall auch fast immer davon kommt. Man kann das Team joinen und tanken, solo pushen oder Ganks initiieren und sogar Lowies chasen… es gibt praktisch nichts, was er nicht kann ^^
Imho muss ein guter Anubspieler immer mit 2-3 Mann und Koordination angegangen werden oder er reisst dir deine Base im Alleingang nieder. Spielst du den mit einem mobilen Team (Illi und Brightwing dazu), dann wird aus deinem Gank auf Anub instant ein Triplekill, d.h. du musst den anschliessend zu fünft angehen und tust du das, dann haut er ab und der Rest des Teams reisst dir eine Lane ein.
@Asaraki
Weiss ich nicht, aber zumindest gibts ne Differenzierung zwischen Auto-Attack-Schaden und Fähigkeiten-Schaden.
Die da genau wäre? Dass es separiert berechnet wird ist klar (gibt ja ein paar Fähigkeiten wie Block, Spellshield, 6th Sense), aber keine Basisreduktion wie z.B. die 25% auf Magicdamage in Dota?
chicki
2015-05-27, 18:30:39
Danke erst aml für die Antwort auf meine Frage!
Bei den Tier Rankings im www landet er manchmal auch ziemlich weit unten (selbst bei Quickmatch spezifischen), was ich persönlich auch nicht so ganz nachvollziehen kann. Grundsätzlich sehe ich das so wie du, aber die Scarabs als Blocker hatte ich noch nicht bedacht.
Asaraki
2015-05-27, 20:23:51
Er ist einfach sehr flexibel was bei den manchmal fragwürdigen lineups im quickmatch ein großer Vorteil ist.
In heroleague wo man auch Counterpicken kann ist er nicht ganz so stark, man braucht einfach gutes aoe um die scarabs zu töten und er verliert viel von seiner Stärke.
Ich editier hier nachher mal meinen bnet Tag rein wenn ich zuhause bin, Mitspieler aus dem 3Dc sind immer willkommen :)
Rogue
2015-05-29, 13:16:13
Gestern zum ersten mal "Kleiner" bzw. "Stiches" gespielt.
Seeeehr funny! Eig. mag ich Nahkampf/Tank nicht so gern und musste mich immer dazu quälen mal Diablo zu spielen um ne Daily abzuschliessen, aber Stiches macht echt spaß!
Ist vieleiiiicht ein bisschen zu simpel von den Fähigkeiten her, dafür kann man dann mit dem Haken üben um ein bisschen mehr skill reinzubringen.
Wie skillt ihr den so?
Ich geh auf versärkte Regeneration, als Ulti dann natürlich "Helden fressen".
Das andere Ulti, also diese Schleimspur eignet sich primär für nen Rückzug denk ich.
Nutzt das jemand um präventiv Zugänge zu Tributen oder Tempeln zu blockieren?
Asaraki
2015-05-29, 15:02:04
Stitches wird gerne unterschätzt. War der erste Held, den ich gekauft hatte.
Die Ultis machen beide Sinn, kommt stark auf deine Teamkomposition an. Ich spiele gerne mit Vile Gorge, wenn die Gegner viel Nahkämpfer haben oder Nova/Zeratul, da du damit sehr effektiv deine Assassins beschützen kannst und ihnen gleichzeitig Zeit verschaffst, Schaden auszuteilen. Es verlangsamt ja auch und du triffst damit Helden, die direkt vor dir rennen ebenfalls, kann also auch als „Chasing“-Tool benutzt werden.
Helden fressen wirkt natürlich lustiger, ist aber manchmal garnicht so gut, da man gerade in Pugs selten koordiniert genug ein Prioritätsziel fokussiert (z.B. Tank/Stunner alle fressen und dann zackig die Assassins töten). Recasten nicht vergessen ^^
Ich kann dir hier von der Arbeit keinen Link posten, aber schau mal auf Hotslogs was so die gängigen Builds sind und pass das dann an deinen Spielstil an.
Ich spiel ihn oft auf Maximumreg, früher konnte man den Slam (W?) noch in einen Stun verwandeln, nun ist es nur noch ein starker Slow. Als es noch ein Stun war, gab’s quasi nur einen Build, wer sonst hatte schon einen AoE-Instantstun ^^
Der Hook mit Extrarange ist very neat, wenn du Strafes von Valla gut vorhersiehst kannst du damit ihr Leben ganz schön schwer machen.
Rogue
2015-05-29, 15:17:43
Hab gestern in Teamfight immer als erstes Arthas weggefressen und ihn an eine Stelle weggetragen wo er unseren Assasinen nicht gefährlich werden konnte (natürlich entgegengesetzt zu seiner Heimatrichtung).
Sobald er rausploppte wurde er gefocused und das funktionierte wunderbar.
Recasten hab ich noch nicht ausprobiert.
Wenn ich das skille kann ich nen 2ten Helden fressen und der erste fällt dann wieder raus oder wie ?
Finde den Slam klasse. Alles was drinsteht vergiften ist schon super.
Endlich kann man sich mal entspannt auf nen Illidan Fight einlassen und gewinnt :D
Asaraki
2015-05-29, 16:37:39
Hab gestern in Teamfight immer als erstes Arthas weggefressen und ihn an eine Stelle weggetragen wo er unseren Assasinen nicht gefährlich werden konnte (natürlich entgegengesetzt zu seiner Heimatrichtung).
Sobald er rausploppte wurde er gefocused und das funktionierte wunderbar.
Recasten hab ich noch nicht ausprobiert.
Wenn ich das skille kann ich nen 2ten Helden fressen und der erste fällt dann wieder raus oder wie ?
Finde den Slam klasse. Alles was drinsteht vergiften ist schon super.
Endlich kann man sich mal entspannt auf nen Illidan Fight einlassen und gewinnt :D
Ja genau so geht das in der Theorie
Wenn du das skillst kannst du für die Dauer von Gorge soviele Helden fressen wie du willst. Die haben auch alle Platz im Bauch :D sind dann 4 Sekunden statt 3 und reicht natürlich selten um alle zu fressen, aber du kannst halt Healer + Tank fressen ^^ Aber gute Gegner werden dich kiten und du hast nicht immer soviel davon.
Ahead => Hungry Hungry Stitches oder BotS.
Behind => Resurgence (und zwar ungeskillt lassen bis du einen kritischen Teamfight engagest). Oft ist man in solchen Situationen ja eh in der Basis, dann kannst du mal ganz aggro einfach reinrennen, alle Cooldowns fressen, Resurgence skillen und nach dem Tod gleich wieder in den Fight kommen!
dildo4u
2015-06-01, 21:35:35
Heroes of the Storm Launch Event
https://youtu.be/PZw8J-BetUE
aufkrawall
2015-06-01, 21:49:16
Oha, mein neuer fav track. :freak:
chicki
2015-06-02, 13:55:15
Wenn man Blizzard unter http://teambuilder.heroesofthestorm.com/ seine Facebook Daten "schenkt" bekommt man ein Mecha-Spider Mount.
Ich fand das Tool ganz lustig, man verteilt Traits auf 4 Freunde und sich selber und Blizzard empfielht dann einen "inner Hero". Die passten zwar so gar nicht zu dem was meine Freunde bei HotS spielen, aber die Idee an sich ist nicht schlecht. Man muss nichts posten um den Code zu bekommen.
Rogue
2015-06-02, 18:17:21
@Asaraki
Guter Taktik-Tipp ;)
Asaraki
2015-06-07, 23:18:50
@Asaraki
Guter Taktik-Tipp ;)
Danke ^^ Ist ja nix anders als in Dota auf Skeleton King halt.
Gerade zwei lustige Erlebnisse gehabt in den letzten paar Spielen :
- Einmal aus Versehen Sonja bekommen, wollte Illi picken aber hab nicht gesehen, dass das Gegnerteam den schon hat... während ich denke HotS buggt mal wieder läuft die Zeit ab. Kein Healer im eigenen Team, ich als Sonya als zweiter Tank. Team macht erstmal einen auf miese Laune, 11 Minuten später ist das Game gewonnen und Sonya hat ganz ganz böse aufgeräumt :D
- Nach einer (imho eher unverschuldeten) Reihe von Niederlagen bin ich mit Anub'Arak in Heroleague nun bei Stats von 36-19, grösstenteils Solospiele. Soll mir doch einer sagen der Hero sei nicht total broken ^^
Und so als Randnotiz : Ränge (in Heroleague) sind ja wirklich kein Indikator. Nach mehr als ein 'paar' Rang1 Typen, die nun wirklich nichts konnten, bin ich mir dessen nun sicher ^^ Aber eine gute Party bringt halt aktuell jeden nach oben, das ist wie in Dota wo Leute mit ihrem 4k+ PartyMMR rumprahlen wollen ^^
chicki
2015-06-09, 09:56:44
damit ich als Casual Low Lovel noch mehr lerne ;)
Wie skillst du Anub denn? Ich bin die letzten Spiele im Fokus Fire gefühlt relativ schnell umgekippt, könnte aber auch einfach der subjektive Eindruck im Vergleich zu Diablo sein
Lurtz
2015-06-09, 10:21:30
Bei mir läuft das Spiel leider auch in der finalen Version noch relativ schlecht. Meist habe ich kosntante 60fps, aber stellenweise fängt das Spiel total zu ruckeln an, obwohl kein klarer Grund erkennbar ist. Alt-tab mag es auch nicht so wirklich...
So zickige Technik bin ich von Blizzard gar nicht gewohnt.
chicki
2015-06-09, 12:17:02
Hmm was hast du denn für ein System und könnten es auch Lags sein?
Bis vor ein paar Patches gab es ziemliche Probleme mit Multi GPU Systemen (betraf auch Graka + CPU Grafikeinheit).
Bei mir läuft es auch auf einer älteren Radeon 6850 rund, nur auf meinem Laptop habe ich Performance Probleme.
Da ruckelt es auch mal wenn die Gegner zum ersten Mal auf den Bildschirm kommen, aber danach läuft es relativ rund.
TheMaxx
2015-06-09, 13:21:06
So zickige Technik bin ich von Blizzard gar nicht gewohnt.Hearthstone *hust* Läuft für die simple Technik viel zu unrund, vor allem in den Menüs.
damit ich als Casual Low Lovel noch mehr lerne ;)
Wie skillst du Anub denn? Ich bin die letzten Spiele im Fokus Fire gefühlt relativ schnell umgekippt, könnte aber auch einfach der subjektive Eindruck im Vergleich zu Diablo sein
Anub ist auch nicht "tankig", der hat die wenigsten HP aller Warrior, auf Level 20 nur 4220 HP gegenüber 5800 bei Diablo. Das Schild ist ja auch nicht so der Bringer. Die Stärke von Anub liegt im CC.
Hakim
2015-06-12, 14:57:16
Kann es sein das aba sehr unbeliebt in der Helden Liga ist? Oft Wird gemeckert wenn ich ihn auswähle obwohl ich finde, wenn man es gut macht, er verdamt gut ist.Gerade einige Kombinationen wie zusammen mit illidian gehen doch verdamt gut
iFanatiker
2015-06-15, 11:35:04
Kann es sein das aba sehr unbeliebt in der Helden Liga ist? Oft Wird gemeckert wenn ich ihn auswähle obwohl ich finde, wenn man es gut macht, er verdamt gut ist.Gerade einige Kombinationen wie zusammen mit illidian gehen doch verdamt gut
Ich würde an diese Flamer nichts geben beim Pick. Da tummeln sich halt wie in jeden MOBA Idioten rum zum Teil. Ok...habe jetzt keine Ahnung wann du Anub gewählt hast aber er ist eben gegen diverse Gegner Picks eigentlich ein guter Counter und passt in diverse Team Drafts auch ganz gut rein. Aber wie immer: Hängt ab von den Picks des Teams, des Gegners usw.
Man darf halt bei Anub nicht eben einen wirklichen Tank erwarten sondern eben "Krieger" (und Krieger in HotS ist nicht gleich Tank.....Azmodan ist mehr tanky als viele Warrior zum Beispiel). Dafür ist trotz CC und Escape relativ schnell tot bei Focus. Aber er hat eben seine Vorteile und selbst mit zweiten Tank macht er durchaus Sinn wegen CC + ist sehr variabel (kann durchaus alleine ganze Lines pushen, Camps machen....ist perverser Counter gegen diverse andere Helden).
Keule90
2015-06-15, 12:06:29
Ich denke Hakim meinte mit "aba" Abathur und nicht Anubarak.
Aber für Abathur gilt umso mehr, was iFanatiker geschrieben hat: Es kommt auf die Picks deines Teams an. Abathur + Illidan z.B. sind eine sehr tödliche Kombination.
Detti
2015-06-15, 14:18:04
Moin ihr Nexus-Helden,
ich habe einen LILI Key über und würde gerne tauschen. (Ingame-Wert 3,99 Euro)
z.B. gegen einen CS:GO Casekey, ein günstiges Steam-Spiel oder Ähnliches, meine Ansprüche sind da nicht sehr hoch - wer Intresse hat kann sich gerne mit mir in Verbindung setzen!
[Nicknames/IDs in der Signatur]
Cheers
Rogue
2015-06-15, 15:05:18
Hab leider nix zu tauschen, würd ich aber nehmen :D
iFanatiker
2015-06-15, 15:33:34
Aber für Abathur gilt umso mehr, was iFanatiker geschrieben hat: Es kommt auf die Picks deines Teams an. Abathur + Illidan z.B. sind eine sehr tödliche Kombination.
Jo...stimmt. Hatte mich verlesen. Entschuldigung.
Abathur + Illidan + Uther (mit der Support Skillung -> Cleanse, Unverwundbarkeit) muss man erstmal contern. Hatten es schon aus Spaß gespielt und was im Quick Match schon sehr sehr "OP" ist...ist Ranked nicht minder Op wenn der Gegner nicht kontert. Uther bügelt die größten Schwächen von Illidan aus und mit Abathur auf Full Symbiose ist dann einfach abartig. Diese ganzen Geschichten mit Illidan so op kommen ja genau aus der Ecke. Die vergessen eben, dass aber Abbathur und Uther ihm dann so absolut überlegen machen. Selbst eben wenn man Uther focust....kann ja dieser noch dafür sorgen, dass Illidan trotzdem das restliche Team rapet.
aber eben.....und ich habe Abathur auf 10....im Ranked: es hängt absolut und total von der Team Zusammenstellung ab. Damit Abathur "funktioniert" muss das Team schon ausgelegt sein drauf und passende Map kommen. Deswegen ist Abathur nicht so gern gesehen Ranked Random weil man Team um Abathur rum bauen muss.
TheMaxx
2015-06-15, 17:31:07
Vom Retail Pack hab ich auch noch Helden übrig: 1x Zeratul, 1x Zagara, 1x Lili. Würde alle 3 für 7€ abgeben (Paypal). Wer mag -> PM.
Abathur ist nur in den richtigen Konstellationen und in den Händen eines Spielers, der weiß, was er tut, stark. Leider trifft oft keiner der beiden Punkte zu und deswegen hat Abathur laut Hotslogs eine der niedrigsten Win Rates. Mir graut es schon davor, wenn Abathur in der Free Rotation auftauchen sollte. Da werde ich wohl eine Woche Pause machen.
Anub'arak hingegen ist zurzeit ziemlich OP und nicht nur das - er ist auch verdammt spaßig zu spielen. Der Charakter hat einen verdammt guten Flow und ist momentan mein absoluter Lieblingsheld.
chicki
2015-06-17, 09:46:19
Also jetzt mit der 100% Bonus XP Woche muss ich sagen, dass ich das F2P Model von Blizzard bei HotS als Casual der ohne Freunde Bonus spielt mehr als fair finde.
Diese Woche sollte ich Level 30 erreichen und auch die 10 Helden die ich am besten finde besitzen.
Durch die Free Rotation konnte ich 80-90% der Helde antesten. Kritikpunkte habe ich kaum (Dailies könnten abwechslungsreicher sein) und es ist deutlich angenehmer als Tribes, das einzige F2P was ich bisher mehr gespielt habe.
Ich würde sogar gerne etwas für dieses gute Spiel zahlen, aber aktuell wüsste ich nicht wofür...
Evtl. hole ich mir noch das Starterpaket - braucht jemand Jaina? ;)
Hakim
2015-06-17, 21:07:36
Endlich kommt bald der Monk vom Diablo für Hots, darauf hatte ich mich schon gefreut.
aufkrawall
2015-06-17, 23:37:38
Jetzt hat hier seit ein paar Wochen zum ersten Mal die x64 des Spiels wieder das ganze System gecrasht, in der bsod-Beschreibung stand irgendwas mit paging.
Irgendwo schlummert da wohl immer noch eine exception im Code, die etwas mit dem Memory Leak zu tun hat, worüber mal Beschwerden aufkamen...
Was auch nervt, ist, dass seit dem großen Update vor Release gerne mal zwei Soundtracks gleichzeitig abgespielt werden. Grauselig.
Lurtz
2015-06-18, 08:27:24
Hatte ich auch schon. Oder dass es nach einiger Zeit einfach unerträglich langsam wird. Finde es noch ziemlich unrund für ein "finales" Blizzardprodukt.
Hakim
2015-06-18, 16:23:28
Bei mir reagiert (2 x bis jetzt) mitten im Spiel Für einige Sekunden die Tastatur auf einmal nicht? Gerade wenn man im Team fight ist, ist es extrem nervig.
aufkrawall
2015-07-08, 18:48:49
Tychus can into damage (150k) :freak: :
http://www78.zippyshare.com/v/CuhIwwIv/file.html
War Heroe League.
Die waren aber auch hohl, warum greift man Muradin Avatar bei der feindlichen Zitadelle an.. X-D
Asaraki
2015-07-08, 18:54:00
Tychus hatte schon immer ein extremes Potential. Von Kael abgesehen macht kaum jemand soviel "potentiellen Schaden" wie eine Salve Overkill, die das ganze Team trifft.
Ich hatte gestern eine Menge an Deppen in den gegnerischen Teams, ähnlich deinem "Ooooh Avatar, lass draufhauen" ^^ Manchmal fragt man sich schon...
aufkrawall
2015-07-08, 19:07:04
Meine Heroe League Erfahrung hält sich noch in Grenzen, aber imho wird auch Raynor gerne mal unterschätzt.
Mit Triple-Durchschuss sind Illidan, Zeratul oder Nova schnell Futter. Allerdings muss man schon gut eingespielt sein, dass man fast immer trifft. Und dann muss man das Ganze halt noch überleben.
Ach, den Butcher kann er auch sehr gut abwehren.
Was würdet ihr für die Perk-Controls empfehlen? Ich nutze momentan Aktion bei Loslassen. Dummerweise blockiert sich das gerne mal, wenn man zu häufig schnell die Taste drückt.
Asaraki
2015-07-08, 19:18:29
Raynor hat mitunter den höchsten Dmg/Lvl Zuwachs, er wird unterschätzt, weil er keinen Escape hat und der passive Heal relativ scheisse ist (kann sehr gut ausgespielt werden). Aber im richtigen Team ist er tödlich.
Den Butcher kann in Wirklichkeit fast alles abwehren, der wird imho aktuell zu sehr gefürchtet, so dass die Leute oft falsch reagieren und ihm das Leben leichter machen, als nötig.
Was meinst du mit Perk-Controls? Aktion bei Loslassen? WTF :D
P.S. : MiningAsa#2126 Bin nicht wahnsinnig gut, hab aber in der Umkehr auch kein Problem, mit Leuten zu spielen, die noch neuer sind.
aufkrawall
2015-07-08, 19:27:20
Man kann in den Steuerungsoptionen auswählen, wie man die Fähigkeiten auslöst.
Standard ist Taste + klicken. Das ist aber imho benachteiligt durch den Netcode.
Raynor hat mitunter den höchsten Dmg/Lvl Zuwachs, er wird unterschätzt, weil er keinen Escape hat und der passive Heal relativ scheisse ist (kann sehr gut ausgespielt werden). Aber im richtigen Team ist er tödlich.
Den Butcher kann in Wirklichkeit fast alles abwehren, der wird imho aktuell zu sehr gefürchtet, so dass die Leute oft falsch reagieren und ihm das Leben leichter machen, als nötig.
P.S. : MiningAsa#2126 Bin nicht wahnsinnig gut, hab aber in der Umkehr auch kein Problem, mit Leuten zu spielen, die noch neuer sind.
Ich spiele Raynor sehr gerne. Ich nutze den Overboost als Escape. Aber das ist natürlich dürftig und man muss sich am besten immer etwas im Hintergrund halten. Wenn man den Dmg hoch gestaked hat, dann geht der echt ab und dann noch BullsEye dazu. Das ist schon echt gut. Wenn man nicht direkt viel Damage zieht kann man aus dem Hintergrund mit Vampiric Assault auch das Leben hoch halten.
Asaraki
2015-07-09, 09:23:51
Ich spiele Raynor sehr gerne. Ich nutze den Overboost als Escape. Aber das ist natürlich dürftig und man muss sich am besten immer etwas im Hintergrund halten. Wenn man den Dmg hoch gestaked hat, dann geht der echt ab und dann noch BullsEye dazu. Das ist schon echt gut. Wenn man nicht direkt viel Damage zieht kann man aus dem Hintergrund mit Vampiric Assault auch das Leben hoch halten.
Ich sag ja, wenn's um "Rechtsklick"-Damage geht kommt fast keiner Raynor ran, aber man muss halt die Range gut nutzen und gegen gewisse Gegner ist er chancenlos (Illidan z.B.). Aber jeder Held hat Schwächen :)
Mit einem richtigen Escape würde er viel öfters gepickt werden. Das einzige was mir wirklich nervt ist eben, dass der Heal manchmal losgeht, wenn Nova eh nur noch einen Snipe braucht. Das nützt dann auch nichts mehr ^^
Gestern mit aufkrawall ein paar Runden gedreht, war lustig, auch wenn wir dumm verloren haben :D
Ich sag ja, wenn's um "Rechtsklick"-Damage geht kommt fast keiner Raynor ran, aber man muss halt die Range gut nutzen und gegen gewisse Gegner ist er chancenlos (Illidan z.B.). Aber jeder Held hat Schwächen :)
Mit einem richtigen Escape würde er viel öfters gepickt werden. Das einzige was mir wirklich nervt ist eben, dass der Heal manchmal losgeht, wenn Nova eh nur noch einen Snipe braucht. Das nützt dann auch nichts mehr ^^
Gestern mit aufkrawall ein paar Runden gedreht, war lustig, auch wenn wir dumm verloren haben :D
Jep seh ich alles genauso. Wenn man gutes Teamplay hat geh ich meist mit K/D > 10 raus. Wenn das Team .... -fragwürdig- rumrennt, wirds sehr schwer, weil man dann Nova/Illi mehr oder weniger schutzlos ausgesetzt ist.
Asaraki
2015-07-09, 09:31:52
Jep seh ich alles genauso. Wenn man gutes Teamplay hat geh ich meist mit K/D > 10 raus. Wenn das Team .... -fragwürdig- rumrennt, wirds sehr schwer, weil man dann Nova/Illi mehr oder weniger schutzlos ausgesetzt ist.
Darum ist er halt nicht so beliebt. "Selfsufficient"-Heroes sind halt für die Generation "Willnichtkommunizieren, andere Leute sind alle blöd" viel passender, also Sylvanas, Azmo, Zeratul etc...
Raynor ist ein super DD wenn man ein solides Team hat, das auch engaged und seit dem Tychus nerf eine sehr gute Wahl.
Hakim
2015-07-09, 15:49:57
Also das Spiel kann gerade im hl für sehr viel Frust sorgen, immer wenn jemand nova oder illidian nimmt habe ich so meine Befürchtungen die leider im Spiel dann auch oft bestätigt wird. Ich meine beide champs sind sicherlich sehr gut wenn man sie richtig spielen kann, aber was ich da teilweise sehe.....
Grausam finde ich auch die solo xp gamer, die trotz mehrfacher Aufforderung nie bei den Objekt Zielen nicht mitmachen. Und wie eine Verteidigung des unsterblichen oder Angriff mit 5vs4 ausgeht kann man sich ausdenken. Da weiß man schon nach 3-4 Minuten das man verlieren wird, Hauptsache der solo sturkopf hat in Ruhe am meisten xp gesammelt
chicki
2015-07-09, 16:08:18
Also das Spiel kann gerade im hl für sehr viel Frust sorgen, immer wenn jemand nova oder illidian nimmt habe ich so meine Befürchtungen die leider im Spiel dann auch oft bestätigt wird. Ich meine beide champs sind sicherlich sehr gut wenn man sie richtig spielen kann, aber was ich da teilweise sehe.....
Grausam finde ich auch die solo xp gamer, die trotz mehrfacher Aufforderung nie bei den Objekt Zielen nicht mitmachen. Und wie eine Verteidigung des unsterblichen oder Angriff mit 5vs4 ausgeht kann man sich ausdenken. Da weiß man schon nach 3-4 Minuten das man verlieren wird, Hauptsache der solo sturkopf hat in Ruhe am meisten xp gesammelt
Das "Problem" habe ich aber auch. Mit Illidan im Team in HL habe ich glaube ich noch nie gewonnen... Teilweise haben die Leute mehr als 150 Spiele mit ihm und spielen immer noch viel zu aggresiv... Am liebsten würde ich direkt aus der Lobby gehen wenn ich sehe, dass jemand mit First Pick Illidan nimmt.
Asaraki
2015-07-09, 16:29:00
Illidan's Winrate ist sowieso extrem Skillabhängig, Nova auch. Das Problem ist, irgendwann muss man ja besser werden und Quickmatch ist stumpfsinnig, weil man da blindpickt. Was wirklich fehlt ist ein "Unranked HL" Modus.
Zu den Winrate, einfach weil ich's selbst krass finde :
Winrate der letzten 7 Tage in Heroleague gemäss Hotslogs für die folgenden "Ligen" (Skillgruppen)
Alle Ligen | Bronze | Silber | Gold | Platinum | Diamant | Master
Illidan hat 43.9 | 36.3 | 42.5 | 46.0 | 48.7 | 52.1 | 56.5
Nova hat 49.0 | 42.1 | 48.3 | 51.1 | 54.1 | 56.1 | 57.2
P.S. Vor Illidans Nerf waren die Winrates auf Master nochmal deutlich höher, da seine Unstoppableframes einiges dodgebar gemacht haben.
Was heißt HL?
Hero League / Heldenliga. Spielmodus, in welchem die Gegner abwechselnd Helden picken und nicht wie bei "QM" (Quickmatch, Schnellspiel??) "blind" auswählen und Helden in beiden Teams vorkommen können. Daher ist HL besser, um zu beurteilen wie gut ein Held ist/gespielt wird, da ein Spiel mit "Illidan vs Illidan" natürlich wenig aussagt ^^
Musst halt dafür bereit sein, wenn du Solo spielst oder nur mit 1-2 Leuten. Gehört einfach dazu und ist bei allen Spielen dieser Art so, wobei HotS hier sogar noch relativ gut dasteht, verglichen mit League und Dota. Vor dem "Release" war es jedoch einiges besser, da die Leute tendenziell auch wirklich gewinnen wollten ^^
Add mich am besten, meine Daten stehen sind ein paar wenige Postings zurück. Bin viel in Gruppen unterwegs wo "JeKaMi" gilt ^^
aufkrawall
2015-07-09, 16:47:55
:ulove4:
*ähem* Jaina? :biggrin:
Dafür hattet ihr mir davor meine höchste kill streak in der HL überhaupt ermöglicht. =)
Lag natürlich auch an dem Illidan *surprise*...
Asaraki
2015-07-09, 17:13:18
:ulove4:
*ähem* Jaina? :biggrin:
Dafür hattet ihr mir davor meine höchste kill streak in der HL überhaupt ermöglicht. =)
Lag natürlich auch an dem Illidan *surprise*...
Hehe xD warst du in dem baserace Spiel dabei als die Cores von 100 auf 0% vs. 2% runter dabei? War mein knappster Loss bisher.
Lurtz
2015-07-09, 17:45:25
Immer noch das einzige MOBA, das ich regelmäßig spiele. Blizzard hats einfach geschafft Frusterlebnisse so klein wie möglich zu halten. Bin zwar nicht motiviert genug es wirklich ausführlich zu spielen, weil die Progression auch viel zu langsam ist, aber für eine Partie zwischendurch ist es immer gut.
aufkrawall
2015-07-09, 18:22:49
Hehe xD warst du in dem baserace Spiel dabei als die Cores von 100 auf 0% vs. 2% runter dabei? War mein knappster Loss bisher.
Ne, Schwarzherzbucht war letzte Map mit euch.
Asaraki
2015-07-09, 20:37:26
Ah ok. Wir spielen heute ab ca. 9 Uhr wieder falls jemand Lust hat :)
aufkrawall
2015-07-09, 20:39:42
Ich hab heute leider keine Zeit. :(
Was ich noch sehr praktisch finde, ist übrigens Mausbeschleunigung abschalten:
http://donewmouseaccel.blogspot.de/2010/03/markc-windows-7-mouse-acceleration-fix.html
Erstmal etwas gewöhnungsbedürftig auf dem Desktop. Im Spiel ist es aber ganz klar ein Vorteil.
Für Hero League hab ich nicht genug helden :( Hab erst zwei :( Das dauert schon recht lange bis man da genug Gold zusammen hat. Manche Helden kosten ja 14-17k ... Hab zwar 21k mittlerweile aber viel st das nicht. Die günstigen Helden locken mich auch irgwie nicht.
Hakim
2015-07-10, 15:06:44
alle Helden kosten normal maximal 10k, nur in der ersten Woche bei Einführung eines neuen kostet der 15k.
Tipp für mehr Gold wäre, so viele Helden wie möglich, also auch die man frei spielen kann auf lvl5 bringen. Lvl9 gibt nochmals Gold wobei das deutlich länger dauert. Zusammen mit Tages quests und Gobo, kommt so eigentlich ordentlich was zusammen. Für das Tutorial gibt es auch gut Gold.
Asaraki
2015-07-10, 16:24:19
Jein.
Also es kosteten zeitweise doch 2 Helden 15k (Johanna und Kael).
Die günstigen Helden sind besser als der Preis vermuten lässt. Folgende halte ich für „Pflichtkäufe“, da man für HL sowieso mehr als 10 Helden haben sollte, im „worst case“ werden ja 9 Helden gepickt bevor du dran bist und dann hast du ev. die Klasse nicht, die du picken willst.
LiLi und Malfurion, je 2000. Sind aktuell, abgesehen von Uther, die besten Heiler und einfach zu erlernen. Heilen ist übrigens lustiger als man denkt.
Muradin, ETC, je 2000 und Anub Arak (4000). Situationsabhängig mitunter die besten Tanks und Anub trotz des Nerfs immer noch ein Pick, der auf allen Maps und allen Kompositionen funktioniert. (Habe auch nach dem Nerf noch eine Winrate gut über 60%)
Valla, Raynor, Tychus, je 4000(`?). Alles fast auf jeder Map spielbare Ranged-DPS mit vielseitigen Builds (Valla 1v1/AoE) oder sehr einfachen Lernkurven (Raynor).
Das sind alleine schon 8 Helden, die imho nicht alle für ‚blöd‘ befunden werden können. Klar locken die teuren Helden oft, aber die sind nicht unbedingt besser oder spassiger. Ausserdem hilft es dir, die Helden zu lernen und dann nach und nach die Helden kaufen zu können, deren Einsatzgebiet du noch nicht abgedeckt hast (z.B. Jaina oder Kael für AoE, Specialist (Sylv, Zag, Azmo) oder einen der Tanks.
Valla, Raynor und Anubarak besitze ich schon. Dann werde ich meine Liste mal erweitern :)
Asaraki
2015-07-10, 16:50:04
Ist ja kein Wettrennen! :)
Und klar, vielliecht macht dir Held XY halt keinen Spass, das kann es immer geben. Aber imho spielt man die Helden oft nur 'falsch' und hat keinen Spass weil man meint, man sei nutzlos.
Schlechte Helden gibt es nämlich nicht wirklich. Die einzigen Helden, die wirklich nur sehr eingeschränkt empfehlenswert sind :
- Sonya, weil sie vieles kann, aber nichts wirklich
- Tassadar, weil er einen Heiler nicht ersetzt und darauf angewiesen ist, dass das Team sich anpasst
- Stitches, weil er im aktuellen 'Meta' einfach nicht passt. Er kann die Gegner nicht binden und ist weniger tanky als Mura, obwohl dieser mehr Schaden macht, mobiler ist und Stuns hat. Stitches ist aktuell eher ein Counterpick, aber auch da kann Anub fast alles besser ^^
-
Ich will noch anmerken, dass ich die 3 Helden alle bewusst auch gekauft habe und sie mag, aber in HL sind sie aktuell eher 3.Liga picks, aber es gibt für alle die Sitation, wo sie zum bestmöglichen Pick werden. Tassadar ist z.b. ein Biest auf gewissen Maps/Teams, der kann easy zum MVP werden, nur muss man dafür auch ziemlich gut sein ^^
Bisher gibt es bis auf Stitches und Sonya auch kaum Helden, die wirklich unbeliebt sind und nicht "verbessert" werden. Fehlkäufe sollte es in diesem Game kaum geben, da Blizzard normalerweise nicht nur an 'Neu' denkt, sondern auch die bestehenden Helden balancen wird.
chicki
2015-07-11, 13:29:52
Ich verstehe ehrlich gesagt gar nicht, was die Leute gegen Tassadar (in HL) haben. (Klar QM ist doof wegen Matchmaking)
Als 2. Support gerade mit Bwing nach dem Patch sind die Schilde echt hilfreich und der Siege Damage ist auch nicht zu verachten. Mit z.B. Tychus oder anderen Helden mit starken Ults ist das eine super Combo und dank dem Invul Skill mit Talent muss man quasi nicht geheilt werden und ist fast unsterblich.
Ich hatte schon Spiele mit ~28/1 K/D, >120k Siege DMG, >35k Hero DMG und >40k Self Heal (sprich ich war quasi noch 2. Tank). Und dafür ist der Skillcap meiner Meinung nach recht niedrig. Klar kriegt man die Zahlen mit Valla auch locker hin, aber die hat keine Shields und nur sehr eingeschränkten Selfheal.
Wegen zu wenig Helden: Das 5€ Starter Paket im Shop lohnt sich imo (ist ja ein Booster dabei und ein Mount) das beinhaltet Malfurion, Muradin und Raynor wenn ich mich recht erinnere.
Ansonsten kann ich noch den Tipp geben das Retail Starter Paket zu kaufen (14-17€) und den Extra Zeratul Code (wenn man zuerst den Skin eingibt, schaltet dieser auch den Helden frei), das Mount und was man sonst nicht braucht bei Ebay zu verkaufen. Dann zahlt man noch 3-6 Euro für Zeratul, Zagara, Lili, Jaina und Sonya.
Die sind bis auf Sonya auch alle gut zu gebrauchen.
Ich habe bis auf die Starter Pack Geschichte auch F2P gespielt und hatte die 10 Helden auf LVL30 zusammen ohne Geld auszugeben.
Asaraki
2015-07-11, 14:45:01
Er erweist sich halt oftmals als schlechter Pick. Das Problem an Tassadar ist nicht wirklich das fehlende Potential, sondern seine Stärke im Vergleich zum 'gegnerischen Pendant'. Z.B. wenn du Brightwing und Tassadar pickst, dann hast du neben dem Tank nur noch 2 Slots übrig. Der Tank muss dann automatisch ein DPS-Tank sein, da du sonst zuwenig Burst-Potential hast. Wenn die Gegner statt einem Tassadar einfach einen Kael picken, dann können sie mit wenig Koordination (1 Ping) jemanden downbursten, völlg egal ob da noch ein Schild kommt. Da bräuchte es Rhegar oder Uther, aber Brightwing hilft da nur sehr wenig vor Lvl13.
Tassadar hat halt keinen Stun, keinen Heal (=kein Sustain), kein CC, keinen wirklichen Buff etc. Er ist extrem gut als Sololane, aber wenn man das Team nicht exakt richtig rundherum baut, dann ist er oft ein Nachteil. Und letzteres passiert halt in Random HL-Games eher selten, deshalb auch seine schlechte Winrate.
ASA: was denkst du zu illidan, rehgar und nazeebo?
Wie gefällt euch die neue map? Ich find die irgwie nich so toll. Sehr teamfight lästig. Dadurch werden Chars, die lanen müssen - wie Raynor, Nazeebo, etc - ziemlich benachteiligt, da man das dort nur sehr kurz machen kann.
Kennt man in HL die map bevor man pickt? Wenn nicht wäre das für obiges irgwie schon doof...
Lurtz
2015-07-12, 15:18:54
Finde die neue Map nicht so toll - auch grafisch irgendwie enttäuschend.
Was haltet ihr von Joanna, so als Kaufheld? Die ist ja tanky ohne Ende, selbst wenn die HP mal runter sind bleibt noch der Trait als save :D
Asaraki
2015-07-12, 15:35:21
ASA: was denkst du zu illidan, rehgar und nazeebo?
Wie gefällt euch die neue map? Ich find die irgwie nich so toll. Sehr teamfight lästig. Dadurch werden Chars, die lanen müssen - wie Raynor, Nazeebo, etc - ziemlich benachteiligt, da man das dort nur sehr kurz machen kann.
Kennt man in HL die map bevor man pickt? Wenn nicht wäre das für obiges irgwie schon doof...
Illidan ist nach wie vor stark, aber jetzt deutlich schwerer zu spielen, wenn man das volle Potential ausnützen will. Bleibt aber ein sehr starker Counter zu gewissen squishy Rangeds. Sein grösster Counter bleibt aber Tychus, auch nach dem Nerf immer noch ein grossartiger Pick gegen Illidan.
Rhegar dürfte "across the board" der beste Heiler sein im Moment. Aber Malf ist ebenfalls stark, Uther auch und LiLi ist ebenfalls deutlich besser geworden. Brightwing ist ein bisschen tot, ist aber eigentlich auch nicht so schlecht, wie er von vielen dargestellt wird.
Nazeebo war imho schon immer einer der besten Specialists, wenn man jemanden braucht, der in Teamfights viel bringt. Er pusht langsamer als seine Kollegen, ist dafür in 5on5s ein echtes Biest. Sein Problem ist, dass er keinerlei Escape hat und in 5on5-Comps - also Teams, die auf Teamfights ausgelegt sind - ist manchmal ein dritter Assassin besser. Aber gibt einige nette Combos mit den Zombies.
Also die Map liebe ich, aber finde sie grafisch irgendwie auch zu "sauber", da fehlt das Flair. Ist aber eine tolle Map imo. Das ist ja auch schön, wenn je nach Map andere Helden besser sind.
Denn Ja, in HL kennt man die Map bevor man pickt, deshalb macht der Modus ja auch viel mehr Sinn als Quickmatch. Dass es kein "Unranked HL" gibt habe ich ja bereits bemängelt, denn ohne die Map oder das eigene Team zu kennen ist Picken ja reine Glückssache.
Finde die neue Map nicht so toll - auch grafisch irgendwie enttäuschend.
Was haltet ihr von Joanna, so als Kaufheld? Die ist ja tanky ohne Ende, selbst wenn die HP mal runter sind bleibt noch der Trait als save :D
Johanna ist ziemlich gut, imho. Hab sie aber noch nicht gekauft und kenne sie besser als Gegner, denn vom selber spielen. Sie bindet Gegner gut durch den Low-Cooldown "Pull" und hält viel aus. Wenn man Mura, ETC und Johanna hat, dann kann man imho eigentlich alle Tankaufgaben abdecken. Vielliecht noch Tyrael und/oder Anub dazu, um DPS-Tanking besser abzudecken, aber Johanna geht da ok - wenn man sie entsprechend skillt.
Trotzdem ist imho Muradin aktuell der beste Tank. Der Jump ist einfach zu gut als Initiate und Escape.
Hakim
2015-07-12, 15:50:15
Also ich hab vor Johanna mit muradin gespielt und finde ihn nach wie vor gut, aber Johanna ist einfach eine tank Maschine und die skills wie das pullen und verlangsammen sehr gut in Team fights. Für escape oder zum countern eignet sich das stun Talent sehr gut. Also für mich ist Johanna derzeit bester tank wenn man vom reinen tank ausgeht
Asaraki
2015-07-12, 16:47:40
Ist definitiv geschmackssache, sind beides absolute Spitzentanks atm. Gegen Meleeassassins spiel ich halt lieber Muradin, weil er dank dem Slam ein gewisses Burstpotential hat. Sobald du auf 20 Rewind hast kannst du so manchan Melee einfach weghauen. Doppelstun, Doppelsmash und dann Arschbombe auf den Kopf ^^
Liegt aber an meinem Spielstil, als "reiner" Tank ist Johanna besser, ja.
TheMaxx
2015-07-12, 21:29:30
Ich spiele Muradin auch lieber als Johanna. Mehr aushalten tut Johanna, aber dafür macht sie nahezu null Schaden und hat außer dem Ranziehen und dem Slow nicht viel zu bieten. Muradins -50% Angriffsgeschwindigkeit (Talent 1) reduziert den Schaden von Autohit Heroes wie Illidan oder Valla enorm. Dazu der Stun und der Sprung - man hat auf alles eine Antwort.
Lurtz
2015-07-13, 07:29:32
Kennt ihr gute Youtube-Kanäle, die sich mit HotS beschäftigen?
mdf/markus
2015-07-13, 07:50:00
Kennt ihr gute Youtube-Kanäle, die sich mit HotS beschäftigen?
Als ich vor ein paar Monaten eingestiegen bin, half mir Grubby's Twitch Channel (http://www.twitch.tv/followgrubby/profile) am meisten.
Auch was die Kommunikation innerhalb des Teams angeht, hat mir gefallen, was der macht.
Es gibt außerdem einige Video-Guides auf seiner Website (http://followgrubby.com/).
Da gibts aber noch viele andere auf Twitch, die regelmäßig spielen & ich würde daher einfach mal bei Twitch in viel frequentierte Channels reinschauen.
chicki
2015-07-13, 08:19:25
Khaldor postet viele kommentierte Spiele aus "pro" Turnieren. Die gucke ich ganz gerne.
Ansonsten hat mich nichts so dauerhaft begeistert (getbonked, mfpallytime)
TheMaxx
2015-07-13, 11:44:34
Bei HotS fehlen irgendwie die Persönlichkeiten, die es bei Hearthstone zu Hauf gibt. Den Einzigen, den ich mir immer wieder ansehen kann, ist Chu (http://www.twitch.tv/chu8)
Haha die unteren Ligen in HL sind echt lustig ^^
aufkrawall
2015-07-13, 23:05:41
Die EP-Berechnung ist imho seit dem großen Update vor Release ziemlich hirnrissig.
Healer ist häufig völlig unterrepräsentiert, während Siege-Helden häufig mal eben schlappe 50% mehr als der Durchschnitt vom Rest-Team haben (obwohl sie Teamplay komplett verkacken können und nur ablanen).
Asaraki
2015-07-13, 23:16:13
Weisst du mehr als ich, EP wird doch komplett gleichmässig vergeben?
aufkrawall
2015-07-13, 23:42:02
Deshalb ist es im Endeffekt wurst, ja. Aber der Durchschnitt setzt sich aus den Einzwelwertungen zusammen (überrascht? :D ). Eventuell würd der doch etwas anders aussehen, wären die einzelnen Wertungen (imho) sinnvoller.
Beispiel:
Team verliert, aber ein komplett depperter Az macht im Loserteam Punkte wie irre, wodurch die Durchschnitts-EP des Loserteams nicht viel niedriger als die der Gewinner sind.
Oder gibts irgendeinen Faktor, der das so nicht eintreten lässt?
Asaraki
2015-07-13, 23:52:15
Nein, ich meine EP sagt doch nur darüber etwas aus, wer solo oder mehr mit Gruppe unterwegs war. Logo haben Heiler wenig EP, da sie sinnvollerweise nie solo auf einer Lane sind.
aufkrawall
2015-07-13, 23:55:58
Hast du gerade einen guten Link, wie sich die EP genau errechnet?
Oder ist das 1:1 die Heroe-EP aus der Runde?
Asaraki
2015-07-14, 00:03:54
Ach so, du meinst die nach dem Game... lol sorry, ich nehm alles zurück ^^ Ich dachte es geht um die EP für die Levels während dem Game. Woran sich die "XP" berechnen, keine Ahnung.
chicki
2015-07-14, 09:37:37
ich meine gelesen zu haben, dass die 1:1 an der Team XP im Spiel hängt.
Wegen des Sieg Bonus von 50k macht es aber mehr Sinn schnell zu gewinnen als alle Forts zu zerstören.
Asaraki
2015-07-14, 10:48:08
Naja wenn ich sehe, dass ich "ohne Boni" mal so 40-50 Wins oder mehr brauche pro Heldenlevel, ist es eigentlich auch egal wie viel es gibt. Hab auf jeden Fall schon lange nicht mehr darauf geschaut.
Das interessiert ja eher in den ersten 100 Games die man spielt.
Lurtz
2015-07-15, 12:20:40
Wie lächerlich ist dieses Matchmaking bitte?
http://666kb.com/i/d0d6n5gpt8j28kurl.jpg
Asaraki
2015-07-15, 13:53:05
Wie lächerlich ist dieses Matchmaking bitte?
http://666kb.com/i/d0d6n5gpt8j28kurl.jpg
Sagt ja auch nichts, ohne dass du mehr dazu sagst. Soloqueue? Welche Uhrzeit? Wartezeit? Aber einfach mal ranten ;)
Lurtz
2015-07-15, 16:02:41
Sagt ja auch nichts, ohne dass du mehr dazu sagst. Soloqueue? Welche Uhrzeit? Wartezeit? Aber einfach mal ranten ;)
Soloqeue, ca. 12 Uhr, über drei Minuten Wartezeit. 3 Tanks gegen 3 Assassinen muss man nicht wirklich toll finden oder?
Asaraki
2015-07-15, 16:54:39
Abbrechen wenn es länger als ne Minute sucht wenn du das vermeiden willst. Ist aber durchaus gewinnbar auch ohne Tank
Lurtz
2015-07-15, 17:31:42
Abbrechen wenn es länger als ne Minute sucht wenn du das vermeiden willst. Ist aber durchaus gewinnbar auch ohne Tank
Ich habe doch bereits geschrieben dass die Wartezeit so schon bei über 3 Minuten lag. Und diese habe ich auch verstreichen lassen.
Vielleicht würde es helfen die Helden wie in Dota 2 frei zu machen, dann hätte das Matchmaking mehr Auswahl, aber das würde natürlich weniger Kohle für Blizzard bedeuten, das geht natürlich nicht... Naja, egal.
Asaraki
2015-07-15, 18:15:01
Ich habe doch bereits geschrieben dass die Wartezeit so schon bei über 3 Minuten lag. Und diese habe ich auch verstreichen lassen.
Vielleicht würde es helfen die Helden wie in Dota 2 frei zu machen, dann hätte das Matchmaking mehr Auswahl, aber das würde natürlich weniger Kohle für Blizzard bedeuten, das geht natürlich nicht... Naja, egal.
Sorry, aber das D2 Matchmaking ist imho schlechter als das von HotS. Das Problem liegt im QM-Modus selbst, der halt eine Blackbox ist, du kennst weder deine Teammates noch die Gegner. Du kannst nur hoffen, dass dein Pick passt. Das hat mit verfügbaren Helden erstmal garnichts zu tun.
Und nein, du hast mich falsch verstanden. Wenn du merkst, dass es lange sucht, dann musst du abbrechen und neu suchen, wenn du sicherstellen willst, dass der normale Matching-Algo benutzt wird. Nach (iirc) 90 Sekunden wird die Suche erweitert und es kann zu den Matches wie aus deinem Bild kommen. Valve hat das z.B. mehrmals geändert über die Jahre, mal wollten sie die Wartezeit klein halten (schlechte Matches), dann die Matchqualität erhöhen (mehr Wartezeit) und bei beiden Richtungen gab es im Forum einen Shitstorm. Musst dich halt entscheiden ob du dich aufregen willst über Sachen, auf welche du keinen Einfluss hast ;)
Im Endeffekt ist dein Problem ein grundsätzliches, und zwar, dass du ein 5on5 Teamgame alleine spielen willst. Das geht, aber damit verbunden kommen Einschränkungen und eine gewisse (riesige) Varianz in den entstehenden Matches. Besser wird das nur wenn du Heroleague spielst und/oder mit min. einem weiteren Spieler in einer Party bist.
Der Modus aus Dota2, dass der schnellere den Pick bekommt (All Pick) ist ja erst recht komplett sinnbefreit. Dota ist für die Referenz in vielen Sachen, aber ganz bestimmt nicht beim Matchmaking ^^
Lurtz
2015-07-15, 19:40:19
Und nein, du hast mich falsch verstanden. Wenn du merkst, dass es lange sucht, dann musst du abbrechen und neu suchen, wenn du sicherstellen willst, dass der normale Matching-Algo benutzt wird. Nach (iirc) 90 Sekunden wird die Suche erweitert und es kann zu den Matches wie aus deinem Bild kommen. Valve hat das z.B. mehrmals geändert über die Jahre, mal wollten sie die Wartezeit klein halten (schlechte Matches), dann die Matchqualität erhöhen (mehr Wartezeit) und bei beiden Richtungen gab es im Forum einen Shitstorm. Musst dich halt entscheiden ob du dich aufregen willst über Sachen, auf welche du keinen Einfluss hast ;)
Ah, danke für die Info, das war mir nicht bekannt.
Im Endeffekt ist dein Problem ein grundsätzliches, und zwar, dass du ein 5on5 Teamgame alleine spielen willst.
Da bin ich sicher nicht der einzige ;)
Asaraki
2015-07-15, 20:24:31
Ah, danke für die Info, das war mir nicht bekannt.
Da bin ich sicher nicht der einzige ;)
Ja, bist du sicher nicht, aber ändert leider an der Problematik trotzdem nichts. 1on1 kann man noch ziemlich gut matchen, 2on2 geht auch noch und danach wird's halt Banane.
Lurtz
2015-07-18, 22:18:38
Das passt doch ganz gut ;)
http://www.eurogamer.de/articles/2015-07-17-heroes-of-the-storm-update-ueberarbeitet-matchmaking
TheMaxx
2015-07-19, 11:42:42
Ich hatte gestern einen Raynor in meiner Gruppe, der sein erstes Spiel gemacht hat. Soviel dazu
vll sein erstes mit Raynor. vll schaut das System nur auf Spiele insgesamt *schulterzuck*
Asaraki
2015-07-19, 19:15:29
Das passt doch ganz gut ;)
http://www.eurogamer.de/articles/2015-07-17-heroes-of-the-storm-update-ueberarbeitet-matchmaking
Find ich gut! Nur wird HotS auch danach an üblichen Matchmaking-Problemen leiden, die alle F2P Spiele haben. Man muss rigoroser gegen Smurfs vorgehen und daher den MM-Algo anpassen, das hat immer auch Nachteile für die Spieler (leider)
Wie empfindet ihr die Änderungen bei Lili bezüglich des Mending Serpant im letzten Patch? Ich finde es spielt sich sehr ok ohne dass es un-balanced wäre. was meint ihr? Glaubt ihr das wird noch gefixed?
aufkrawall
2015-07-20, 22:41:21
Kannst du das etwas ausführen? Was macht Mending Serpent anders als vorher?
Btw: Kann nur dringend empfehlen, im Treiber prerenderlimit 1 zu setzen.
Mittlerweile stockt hier mit NV damit nichts mehr (bzw. nicht mehr als sonst auch). Die Spielbarkeit ist damit viel besser, in den Geisterminen mit viel Action gar drastisch.
Ich hatte es ein Spiel lang auf app-controlled, weil es 10% Leistung kostet, aber der Input Lag ist einfach ein unglaubliches Handicap. Skill -10.000.
Mit dem Feature Inputlag-Verbesserung in den Optionen merke ich keinen Unterschied.
Die Talents wurden bei LiLi und Malf neu arrangiert und nun ist die kombination von Mending Serpernt + Serpant attacks bounce (ka wie das Talent heißt) sehr effektiv. Das gab es so vorher nicht.
Asaraki
2015-07-21, 10:29:25
Es macht lili besser aber sie ist immer noch ganz unten in der Rangliste, nur bw ist aktuell schlechter.
Welche Rangliste ist das? Wie sieht die Support Rangliste deiner Meinung nach aus?
Asaraki
2015-07-21, 14:54:03
Welche Rangliste ist das? Wie sieht die Support Rangliste deiner Meinung nach aus?
Je nach Teamkomposition natürlich leicht unterschiedlich, aber ich würde sagen :
Tier 1 : rhegar uther malf
Tier 2 : tass lili
Tier 3 : brightwing
Aba lass ich bewusst raus ^^
Vielleicht noch ergänzend, lilis style ist für Anfänger vorteilhaft und für "Pros" ein Nachteil. Deshalb verliert lili mit zunehmendem mmr an Stärke.
Versteh mich nicht falsch, lili ist nicht schlecht oder so. Aber sie hat keine wahre Stärke so wie malf (cc und extremer heal), rhegar (Burst) oder uther (divine).
Lili ist dann gut wenn du den Butcher mit dem healer countern musst, sonst nehme ich immer malf wenn der frei ist. Heal, cc und dmg xD
mit reghar hab ich probleme irgwie. ich mach keinen dmg, healen ist sooo manaintensiv, bin sehr schnell leer und im fight kann man imo wenig helfen außer slow und bissl shield. q ist nicht sonderlich stark oder?
ja, lili ist sehr einsteigerfreundlich das stimmt. kommt mir entgegen. aber ich finde den blind gegen viele gegener - insbesondere illidan - sehr sehr effektiv. aber wahrscheinlich nicht so, wie bei den anderen chars (malf, reghar, etc...)
aufkrawall
2015-07-21, 17:19:01
Mit Rhegar kann man super fliehende heroes blocken. :freak:
Asaraki
2015-07-21, 18:29:02
mit reghar hab ich probleme irgwie. ich mach keinen dmg, healen ist sooo manaintensiv, bin sehr schnell leer und im fight kann man imo wenig helfen außer slow und bissl shield. q ist nicht sonderlich stark oder?
ja, lili ist sehr einsteigerfreundlich das stimmt. kommt mir entgegen. aber ich finde den blind gegen viele gegener - insbesondere illidan - sehr sehr effektiv. aber wahrscheinlich nicht so, wie bei den anderen chars (malf, reghar, etc...)
Sind halt alle sehr unterschiedlich und können sich gegenseitig auch nicht ersetzen.
Singletarget-Gott : Uther
Groupheal-Gott : Malfurion
"KeepAlive"-Gott : Rhegar
Du pickst Uther oder Rhegar mit aggressiven Melees/Tanks, du pickst Malf wenn du lange Teamfights erwartest und einen soliden Tank hast (Johanna, Mura) und du pickst Tassadar auf Siegemaps (Temples, Dragon, Eternal).
So vereinfacht gesagt. Wenn du dann den "First pick" nicht mehr haben kannst nimmt man halt eine Lili, ist einfach nur 90% so gut oder so, aber man verliert jetzt nicht Spiele weil man LiLi hat.
Das Problem ist einfach, dass ich einen weiter entfernten Helden, der vielleicht noch nicht low ist, nicht heilen kann, auch wenn ich sehe, dass der gleich ganz übel rangenommen wird. Diese fehlende Kontrolle über die Heilung ist der Grund, warum man LiLi auf höheren Skill-Levels nicht oft sieht. Das hat nicht viel mit ihren Zahlen zu tun, sie heilt enorm viel, aber leider nicht immer dort, wo man es braucht ^^
Dazu kommt, dass Malfs Groupheal (Regrowth auf Allies für 0 Mana!) einfach sick und pervers gut ist.
Blind ist in der Tat sehr gut, aber das hat man normalerweise auf Johanna, wenn man sie denn bekommt. Mit der enormen Popularität von Jo sank quasi der Nutzen von LiLi gleich nochmals ab,.
chicki
2015-07-22, 09:30:19
Mir geht es so mit Uther ^^
Mit allen anderen Heilern komme ich gut klar, aber mit Uther fehlt mir irgendwie der Healing Output.
Das kann aber auch an meinem niedrigen HL Level liegen, auf dem die Leute zu blöd sind aus AoEs rauszulaufen und einfach unheimlich viel Schaden fressen.
Mit Rehgar habe ich seit dem Patch allerdings 75% Win Rate.
100% mehr Reg in Geisterwolfform auf LVL4 ist eigentlich ein Muss und auf Level 1 kann man auch die Manareduzierung für Q nehmen. (Auf 7 Schild, 10 Ancestral, 13 und 17 Kettenheilung, auf 20 Rewind oder Schild)
Klar mache ich in Kämpfen nur Schaden mit dem Schild oder wenn sich jemand in unsere Backline verirrt, aber ich switche viel in den Wolf und positioniere mich selber als Sprungpunkt für den Chainheal.
Dadurch gehe ich so gut wie nie oom. Was ich weniger an Schaden habe, habe ich mehr an Heilung und sterbe auch so gut wie nie.
Late Game gewinnt man dadurch eigentlich alle Teamfights (zur Not hat man mit Rewind noch mehr Burst Heal)
Asaraki
2015-07-22, 09:34:17
Mir geht es so mit Uther ^^
Mit allen anderen Heilern komme ich gut klar, aber mit Uther fehlt mir irgendwie der Healing Output.
Das kann aber auch an meinem niedrigen HL Level liegen, auf dem die Leute zu blöd sind aus AoEs rauszulaufen und einfach unheimlich viel Schaden fressen.
Mit Rehgar habe ich seit dem Patch allerdings 75% Win Rate.
100% mehr Reg in Geisterwolfform auf LVL4 ist eigentlich ein Muss und auf Level 1 kann man auch die Manareduzierung für Q nehmen. (Auf 7 Schild, 10 Ancestral, 13 und 17 Kettenheilung, auf 20 Rewind oder Schild)
Klar mache ich in Kämpfen nur Schaden mit dem Schild oder wenn sich jemand in unsere Backline verirrt, aber ich switche viel in den Wolf und positioniere mich selber als Sprungpunkt für den Chainheal.
Dadurch gehe ich so gut wie nie oom. Was ich weniger an Schaden habe, habe ich mehr an Heilung und sterbe auch so gut wie nie.
Late Game gewinnt man dadurch eigentlich alle Teamfights (zur Not hat man mit Rewind noch mehr Burst Heal)
Rhegar macht halt keinen Schaden, das ist normal, aber wie du sagst braucht man das auch nicht :) Rhegar ist schon echt top, aber man muss sich an den gewöhnen, ist halt kein Easymode-Malfurion (wer mit dem nicht heilen kann, der muss nochmal über die Basics und macht irgendwas falsch ^^)
Uther, ja du brauchst ein Team, dass die AoEs nicht frisst, Uther hat nichts was man da gegenhalten könnte. Das ist nicht deine Schuld, aber ich picke Uther auch lieber in Parties. In Soloqueue kommt wenig an Malf oder Rhegar ran, einfach mal sie am flexibelsten sind und man sich an den Noobfaktor im Team anpassen kann ^^
Darum sag ich auch, dass die alle "gleichwertig" sind, aber eben sehr unterschiedlich. Meine Stammheilerin spielt zum Beispiel immer LiLi - findet die wohl süss ^^ - und kommt mit Malf nicht klar.... ist auch keine wahnsinnig gute Spielerin, aber mit LiLi können wir sie problemlos in unsere HL-Matches mitnehmen, wir spielen einfach entsprechend, so dass sie es sehr einfach hat zu heilen.
Nein, ich hate nicht wegen ihres mangelnden Skills, im Gegenteil, ich will Blizzard loben für ihr exzellentes Heldendesign. Es hat wirklich für "jede(n)" etwas dabei und das Spielen mit Leuten aus verschiedenen Rängen ist absolut möglich, wenn man nicht allzusehr an seinem Rang hängt. Ich habe einige Rang1-Kumpels auf der Freundesliste die nun alle zu Solospielern mutieren, weil ihnen ihr Rang wichtiger ist als der Spielspass.
Just my 2 cents :)
Wollen wir mal diese Woche versuchen eine volle 3DC-Gruppe hinzukriegen mit TS? Skilllevel ist mir erstmal egal, aber ein paar Spiele sollte man gemacht haben :) Wenn Krawalli und sein Bruder auch dabei wären hätten wir das zickzack voll.
chicki
2015-07-22, 11:22:15
ich wäre auf jeden Fall dabei und bin bis inkl. Samstag jeden abend (spät) online.
TheMaxx (Nobuddy) ist bestimmt auch dabei, wir spielen dank dieses Forum regelmässig zusammen.
Sollen wir einfach mal einen ingame Chat Channel auf machen?
/join 3dcenter
???
Mit /who kann man dann sehen wer online ist
Asaraki
2015-07-22, 11:32:57
ich wäre auf jeden Fall dabei und bin bis inkl. Samstag jeden abend (spät) online.
TheMaxx (Nobuddy) ist bestimmt auch dabei, wir spielen dank dieses Forum regelmässig zusammen.
Sollen wir einfach mal einen ingame Chat Channel auf machen?
/join 3dcenter
???
Mit /who kann man dann sehen wer online ist
Gute Idee!
aufkrawall
2015-07-22, 11:51:21
Wollen wir mal diese Woche versuchen eine volle 3DC-Gruppe hinzukriegen mit TS? Skilllevel ist mir erstmal egal, aber ein paar Spiele sollte man gemacht haben :) Wenn Krawalli und sein Bruder auch dabei wären hätten wir das zickzack voll.
Das ließe sich einrichten. :)
Ich muss aber ganz klar sagen, dass ich nicht jeden Tag den Nerv für Liga habe und mir häufig einfach nur mal die heroes freispiele.
TheMaxx
2015-07-22, 11:54:57
Hab mich wahnsinnig auf Leoric gefreut und direkt mal die KK gezückt. Nach ein paar Spielen finde ich ihn bislang aber nicht sonderlich überragend (kann sich natürlich noch ändern) und keinesfalls OP. Ohne Heilung im Rücken geht er schnell down. Und er spielt sich sehr träge. Das liegt auch an seiner Größe und den langsamen Schritten (natürlich läuft er genauso schnell wie andere, es sieht nur langsam aus :D ). Dass man im Tod weiterspielen und die Gegner mit Slows nerven kann, ist natürlich super.
Im Vergleich macht mir der Butcher mehr Spaß.
3dcenter Channel erstellt.
Asaraki
2015-07-22, 11:56:32
Das ließe sich einrichten. :)
Ich muss aber ganz klar sagen, dass ich nicht jeden Tag den Nerv für Liga habe und mir häufig einfach nur mal die heroes freispiele.
Muss ja nicht HL sein, auch QM macht Spass :)
aufkrawall
2015-07-22, 11:59:41
Seit neuem sogar etwas mehr als sonst. =)
Die Zuteilung ist schon ein Stück spürbar besser geworden, imho.
Asaraki
2015-07-22, 12:01:44
Jo mich stört einfach, dass die Helden halt auf beiden Seiten vorkommen können, das is so retarded ^^
aufkrawall
2015-07-22, 12:03:36
Wär cool als Extra-Spielmodus, allerdings müsste man wohl ewig warten.
Asaraki
2015-07-22, 12:06:01
Wär cool als Extra-Spielmodus, allerdings müsste man wohl ewig warten.
Glaub ich nicht, eher würde QM aussterben. Aber ist ja egal, hauptsache bisschen rumblödeln und trotzdem gewinnen xD
Also ich hab heute noch Bandprobe, aber davon abgesehen werd ich die meisten Abende sicherlich mal online sein so zwischen 20h und 23h
Rogue
2015-07-22, 13:14:26
Das Matchmaking differenziert scheinbar auch nicht zwischen Charakteren die minimal heilen können und "Vollheilern".
Passiert oft das ich als Tyrande als einziger Heiler im Team bin, während der Gegner über z.B. ne Lili oder nen Malfurion verfügt.
Andere geschichte: Bilde ich mir das ein oder ist das Spiel in den letzten 2-3 Wochen in "jüngeren Gefilden" populär geworden?
Das Flaming im chat bzw. allg. unverschämte Asis sind scheinbar sprunghaft angestiegen.
Ich hab in fast jedem zweiten Spiel einen der eindeutig reported gehört.
Beliebt scheints wohl auch zu sein nen Sündenbock ausfindig zu machen und drauf herumzureiten wenn das Match grade nicht so läuft. Ich mein, subjektiv hat man schon hier und da mal den Eindruck das ein Spieler deutlich hinter den Fähigkeiten seines Charakters zurückbleibt, aber das bedeutet selten das dieser eine nun für alle das komplette Match verbockt wenn er nicht grade total failed (sich nach lvl 10 an keinem Teamfight beteiligt und sture laned, sinnlos allein unterwegs ist und sich erwischen+schlachten lässt, Ulties wasted usw.).
Habe gestern mal 2 Matches als Raynor (definitiv nicht mein Mainchar) gemacht wegen Daily.
Holy shit, was da gemault wurde.
Dabei an allem beteiligt, meine Lane anständig gepushed und auch nicht selten anderen den Hinten gerettet indem ich nen Verfolger weggeschossen hab. Meine Ulties waren ebenfalls top gesetzt.
Irgendwann meldet sich dann ein flamer-Kiddie und mault das deine Hero- oder Gebäude DMG nicht da sind wo sie laut einem mir unbekannten Standard gefälligst zu sein hätten.
Völlig lächerlich da die wenigsten Matches genau so ablaufen wie das eigene Team es steuern möchte.
Oft genug herrscht chaos und da macht man halt das sinnvollste im Rahmen seiner Fähigkeiten und seiner Position.
Ich hoffe Blizzard kärchert da mal kräftig durch und verpasst diesen Flamern mal ne längere Auszeit.
aufkrawall
2015-07-22, 13:15:26
Differenziert der überhaupt zwischen irgendetws?
Asaraki
2015-07-22, 13:21:19
Das Matchmaking differenziert scheinbar auch nicht zwischen Charakteren die minimal heilen können und "Vollheilern".
Passiert oft das ich als Tyrande als einziger Heiler im Team bin, während der Gegner über z.B. ne Lili oder nen Malfurion verfügt.
Er kategorisiert nur in Support. Selbst Tassadar ist da gleichwertig.
Differenziert der überhaupt zwischen irgendetws?
Es wird versucht keine 0 Support vs 1-2 Support zu matchen.
Rogue
2015-07-22, 13:34:38
Wer sind eure besten Helden?
Mit welchen habt ihr nach etwas Einarbeitung deutlich steigern können?
Bei mir wären das Jaina, Sgt. Hammer und Tyrande.
Wobei Jaina und Sgt. Hammer mir von vornherein gut lagen.
Bei Tyrande dachte ich anfangs das sie nicht viel taugt, aber mittlerweile rockts richtig mit ihr.
Sehr vielseitig. Bin neulich von einer max-Eulen Tyrande sehr effektiv genervt worden.
Ich spiele meist Heilung/Support, aber auch da darf hilft der Stunshot und eine gut platzierte Eule extrem :) Hunters Mark ist bei gegnerischen Tanks und Bossen auch eine feine sache.
aufkrawall
2015-07-22, 13:39:17
Ich glaube, ich hatte die ersten 100 Spiele nur Raynor am Start. :freak:
Entsprechend saß dann auch jeder Durchschuss und wie hab ich mich gefreut, als er noch gebuffed/gefixt wurde. :D
Bin durch andere Helden aber wieder relativ raus.
Falstad kann auch richtig Spaß machen, der hatte Illidan vor dem Nerf schon gut im Griff. Ein Assassine, mit dem man nicht stirbt, wenn man es richtig macht. Na ja, meistens. ;)
chicki
2015-07-22, 14:02:01
@Matchmaking: Ich habe allerdings das Gefühl, dass seit dem Patch versucht wird ein Mirror Match bei den Supports zu erzeugen.
@Helden:
Helden die keinen Spaß machen gibt es doch kaum... (bei mir wären es Sonya, Johanna und Uther, wobei das mehr an den Mitspielern liegt)
Liebling war vor dem Patch Brightwing, seit dem Patch Rehgar. Malfurion war mein erster Held, den spiele ich auch immer noch gerne.
Tank (Muradin, Anub und ETC) spiele ich auch gerne, kann sie mechanisch auch gut, aber meine Fähigkeiten als Teamtank lassen noch zu wünschen übrig (Bodyblock, Peel ist ok, aber meine Engage Entscheidung ist schlecht...). Specialists machen alle Spaß, Murky würde ich gerne mal probieren.
Melee Assasins sind eigentlich nicht so meins, aber Zeratul macht auch Spaß.
TheMaxx
2015-07-22, 14:03:16
In den meisten Köpfen ist Raynor der Inbegriff von Unfähigkeit. Wieviele ich schon gesehen habe, die stur auf ihrer Lane bleiben und nie bei Teamfights dabei sind. Die gegen 2 Gegner nicht weglaufen sondern einfach weiter schießen und natürlich umgeholzt werden. Die mit Abstand die meisten Tode haben.
Raynor ist halt, genau wie Lili, perfekt für Anfänger geeignet. Und meist spielt man ihn dann auch nicht mehr, wenn man das Spiel verstanden hat. Vor Allem, weil er nur 2 aktive Talente hat und sonst recht langweilig ist.
Meine Lieblingschars:
Muradin (perfektes Kit, hat Schaden und Sustain)
Sylvanas (eines der besten Traits, super zum Splitpushen)
Rehgar (Kettenheilung für guten Gruppenheal, sehr beweglich dank instant Wolfsform)
Kael'thas (für mich bester Gruppendamage, kann in Teamfights länger Schaden machen als Jaina, die für mich zu hohe Cooldowns hat)
Zeratul (für mich ein wenig zu OP, blink rein, max Damage, blink raus - nichts was man als squishy dagegen tun kann)
Zagara (durch die creep tumors einzigartig. Wenn man dran denkt, die regelmäßig zu setzen, gibt die Vision für die Gruppe einen riesen Vorteil)
Valla (guten Einzel oder AE-Schaden, je nach Skillung. Dazu recht einfach zu spielen.)
Butcher (haut so übel rein, wenn er max meat stacks hat. Im 1vs1 sehr sehr stark)*
* Kleine Anekdote am Rande: Nach einem Teamfight war ich fast tot und bin vor Kael'thas weggelaufen, der noch ca. 1/2 HPs hatte. Jeden Moment sollten seine Cooldowns ablaufen und dann wäre ich fällig gewesen. Umgedreht, W (Brand gesetzt). In dem Momemt ist seine Living Bomb auf mir explodiert, die ihm Schaden zugefügt und mich geheilt hat. Noch einmal zugeschlagen, er tot, ich wieder halbe HPs :biggrin:
Asaraki
2015-07-22, 14:08:49
In der Beta noch Stitches, als der jenseits von OP war ^^
Dann Illidan, weil der schwer ist und Spass macht und man enorm viel über die Dynamik von Kämpfen lernt. Als Illi muss man jeweils einen Schritt voraus sein und möglichst viele Aktionen korrekt vorhersagen, wenn man den Damage maximieren und trotzdem überleben will ^^
Dann hab ich mich auf Tanks fokussiert, Anub und Muradin.
Dann Heiler, Malf und Brightwing.
Aktuell vor allem Johanna, wann ich immer sie kriegen kann.
Statistisch gesehen sind meine besten Helden (der letzten 30 Tage) : Johanna (75%), Malfurion (71%), Anub'arak (63%), LiLi (60%) und Illidan (55%)
Am meisten gespielt : Illidan 189, Anub 144, Jaina 80, Zeratul 51.
@Matchmaking: Ich habe allerdings das Gefühl, dass seit dem Patch versucht wird ein Mirror Match bei den Supports zu erzeugen.
@Helden:
Helden die keinen Spaß machen gibt es doch kaum... (bei mir wären es Sonya, Johanna und Uther, wobei das mehr an den Mitspielern liegt)
Liebling war vor dem Patch Brightwing, seit dem Patch Rehgar. Malfurion war mein erster Held, den spiele ich auch immer noch gerne.
Tank (Muradin, Anub und ETC) spiele ich auch gerne, kann sie mechanisch auch gut, aber meine Fähigkeiten als Teamtank lassen noch zu wünschen übrig (Bodyblock, Peel ist ok, aber meine Engage Entscheidung ist schlecht...). Specialists machen alle Spaß, Murky würde ich gerne mal probieren.
Melee Assasins sind eigentlich nicht so meins, aber Zeratul macht auch Spaß.
Ist nicht nur ein Gefühl, wurde per Blue bestätigt.
Sonya macht enorm Spass btw ^^ Ist nur leider nicht so gut :D
Wirklich gute Tanks sind nur erfahrene Spieler, die oft die richtigen Entscheidungen treffen. Ist leider eine extrem wichtige Rolle, die zu oft von Noobs wahrgenommen wird, was leider ein Spiel sehr, sehr schwer machen kann. Kein Vorwurf an den "noob", der muss ja irgendwann auch lernen. Aber der Unterschied ob dein Tank oder der dritte Assa der Noob ist, der is schon mächtig gross ^^
chicki
2015-07-22, 14:44:31
jo, nur leider nehmen Leute häufig mit den ersten 3 Picks einfach stur Assasinen...
Mit Warrior habe ich nur 40% Winrate - das bestätigt deine Theorie :D
JaniC
2015-07-22, 15:14:56
Ich habe bisher meine Helden immer danach gekauft, ob ich sie cool finde, nicht wie stark sie sind.
Dadurch war mein erster Arthas und mein zweiter Thrall ;)
Arthas spiele ich kaum noch, einfach sehr langweilig zu spielen.
Thrall ist in QM aber noch recht effektiv, wenn das Team mitzieht geht der gut ab.
Aber in Hero League ist er eher schwach, Melee ist einfach schwer.
Momentan spiele ich meistens Sylvannas, Thrall, Tassadar, Jaina oder Muradin.
TheMaxx
2015-07-23, 11:22:07
/join 3dcenter
JaniC
2015-07-24, 00:05:48
Vorhin mal gemacht, war nur einer im Channel ;)
Sollten wir mal mehr bekannt machen hier. Gute Idee.
Mosher
2015-08-02, 11:19:42
Spiele seit gestern auch Heroes.
Muss sagen: Macht Laune! Was mich bisher von Dota2 abgehalten hat, waren die Items. Mir was das einfach zu kompliziert.
HotS ist schön simpel gehalten, aber trotzdem abwechselungsreich durch die Maps.
Habe mir gleich mal Tassadar gekauft, da 50% und <<--- Protoss-Fan xD
Ist im /3dcenter öfter was los?
Asaraki
2015-08-02, 12:41:47
Ist im /3dcenter öfter was los?
Nope ^^ Aber bitte versuchen Sie es zu einem anderen Zeitpunkt erneut.
Mosher
2015-08-02, 12:50:05
xD alles klar. Werde heute Abend wohl aktiv sein.
Lurtz
2015-08-06, 19:01:14
Toll, mit dem gestrigen Windows10-Update stürzt HotS bei mir und anderen sofort nach dem Start ab:
http://us.battle.net/heroes/en/forum/topic/18596059788
Mosher
2015-08-07, 11:40:07
Also das Game mach echt Laune. Meine Winrate ist zwar nicht die beste, aber trotzdem macht eigentlich jedes einzelne Game Spaß, sofern das Team einigermaßen zusammenspielt.
Wer Lust auf ein paar Spiele hat:
Mosha#2194
Lurtz
2015-08-07, 20:26:15
Gibts irgendwo eine Liste wer aus dem 3DC regelmäßig spielt?
TheMaxx
2015-08-07, 20:51:39
Nein, hilft nur Leute zu adden und in den 3dcenter Channel zu schauen. Ich bin im Moment jeden Abend online.
Lurtz
2015-08-07, 21:24:56
Es gibt Channels in Hots? Habe ich noch nie gesehen :redface:
TheMaxx
2015-08-07, 22:23:05
Eine Seite zurück (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10715815&postcount=455) :redface:
/join 3dcenter
chicki
2015-08-08, 09:42:15
und dann am Besten im Channel /who um zu gucken wer online ist um im Zweifel direkt anwhispern.
Die Channel Nachrichten sieht man im Spiel nämlich nicht.
Ich mache auch gerne QMatch zusammen :)
Mosher
2015-08-08, 12:30:15
Immer her damit. Meine ID steht ja weiter oben, also added mich ruhig, wer Lust hat.
An random Spielen nervt mich zZ gewaltig die mangelnde Kommunikation. Ich habe selten in einem Spiel einen so direkten Zusammenhang zwischen Kommunikation und Erfolg gesehen, wie in Heroes of the Storm (Ist wahrscheinlich auch in anderen MOBAs so, aber die habe ich nie/selten gespielt)
Am liebsten würde ich eigentlich oft gleich aus dem Spiel aussteigen, wenn niemand, aber wirklich niemand in irgendeiner Weise auf Pings oder Chat reagiert. Selbst ein "Fuck you you fucking fuck, you are not my boss or my mum" wäre wenigstens EINE Reaktion. Aber dass oft einfach NICHTS passiert und jeder irgendwie für sich spielt :/ meh. Das langweilt dann schon irgendwann.
Auf der anderen Seite erwischt man manchmal auch ein richtig gutes Team, mit dem sogar das Verlieren Spaß macht, solange sich jeder noch am Riemen reißt und evtl. im nächsten Game dann aus den Fehlern lernt.
Kalmar
2015-08-11, 18:48:25
mich nervt es gerade richtig, von den letzten 10 spielen 8 verloren weil immer irgendwas war. irgendeiner hatte laggs, wollte nur die quest machen, spielt zum ersten mal den char, teammaking ist auch nen Witz(3 Tanks oder Nova,zera, aba und 2 mit Problem auf der line). dazu selber auch von der Rolle.
mal gucken ob es so weiter geht :(
Poekel
2015-08-11, 20:17:26
Am liebsten würde ich eigentlich oft gleich aus dem Spiel aussteigen, wenn niemand, aber wirklich niemand in irgendeiner Weise auf Pings oder Chat reagiert. Selbst ein "Fuck you you fucking fuck, you are not my boss or my mum" wäre wenigstens EINE Reaktion. Aber dass oft einfach NICHTS passiert und jeder irgendwie für sich spielt :/ meh. Das langweilt dann schon irgendwann.
Hab länger nicht mehr gespielt, fand aber das UI vor allem beim Chat nicht gerade optimal. Der kleine Chat vor den doch ziemlich bunten Hintergründen hat zumindest bei mir dazu geführt, dass ich den Chat meist kurz nach Rundenbeginn häufig gar nicht mehr bemerkt habe.
Mosher
2015-08-11, 20:25:25
mich nervt es gerade richtig, von den letzten 10 spielen 8 verloren weil immer irgendwas war. irgendeiner hatte laggs, wollte nur die quest machen, spielt zum ersten mal den char, teammaking ist auch nen Witz(3 Tanks oder Nova,zera, aba und 2 mit Problem auf der line). dazu selber auch von der Rolle.
mal gucken ob es so weiter geht :(
Mir sind in letzter Zeit auch immer wieder mal komische Quickmatch-Konstellationen untergekommen.
- kein einziger Tank, aber 3 Support
- 3 Tanks, kein Schaden
Hab länger nicht mehr gespielt, fand aber das UI vor allem beim Chat nicht gerade optimal. Der kleine Chat vor den doch ziemlich bunten Hintergründen hat zumindest bei mir dazu geführt, dass ich den Chat meist kurz nach Rundenbeginn häufig gar nicht mehr bemerkt habe.
Hm, ich finde, den Chat sieht man eigentlich schon ziemlich gut. Aber auch auf Pings wird oft einfach überhaupt nicht reagiert. Muss ja nicht heißen, dass jeder genau das tut, was ich will, aber es wäre manchmal einfach schön zu wissen, warum genau jemand einfach keine Lust auf einen Teamfight hat.
Vielleicht will er ja lieber den Boss machen? Wer weiß?
Poekel
2015-08-11, 20:54:00
Hm, ich finde, den Chat sieht man eigentlich schon ziemlich gut.
Mir persönlich ist das Spiel insgesamt etwas zu voll und mit der doch vergleichsweisen hohen Geschwindigkeit passiert mit es recht schnell nicht mehr auf den Chat zu achten nach ner gewissen Zeit (hab recht viel Demigod gespielt und mich da recht stark an gewisse Sachen gewöhnt).
Aber auch auf Pings wird oft einfach überhaupt nicht reagiert. Muss ja nicht heißen, dass jeder genau das tut, was ich will, aber es wäre manchmal einfach schön zu wissen, warum genau jemand einfach keine Lust auf einen Teamfight hat.
Vielleicht will er ja lieber den Boss machen? Wer weiß?
Irgendwas macht man in dem Spiel meist immer, wenns nur Tower-Abreissen ist. Pingen hat imho besser funktioniert, wenn man den Team-Mitgliedern direkt in der Nähe Bescheid geben will, je weiter weg die sind, desto eher wird nicht reagiert.
Hakim
2015-08-11, 21:47:54
Ich habe in letzter Zeit vermehrt minilags, mal komplett ohne Probleme, dann 1-2 mal in einem Spiel und worst case alle 10-15 Sekunden, sehr nervig.
Lurtz
2015-08-11, 22:11:36
Ich habe in letzter Zeit vermehrt minilags, mal komplett ohne Probleme, dann 1-2 mal in einem Spiel und worst case alle 10-15 Sekunden, sehr nervig.
Ich auch, läuft echt mies momentan.
Mosher
2015-08-12, 07:28:25
Ich auch, läuft echt mies momentan.
Bei mir stürzt es nach ein paar Klicks leider komplett ab. :/
TheMaxx
2015-08-12, 10:56:45
Das schon probiert?
Toll, mit dem gestrigen Windows10-Update stürzt HotS bei mir und anderen sofort nach dem Start ab:
http://us.battle.net/heroes/en/forum/topic/18596059788
Bei mir läuft's problemlos nach dem Windows 10 Update.
Lurtz
2015-08-12, 17:53:22
Das schon probiert?
Bei mir läuft's problemlos nach dem Windows 10 Update.
Seitdem ich das gestrige kumulative Update installiert habe läuft es auch wieder.
Kalmar
2015-08-17, 15:31:39
afkler, questler und 0:8 statshaber .. so macht spielen echt kein spaß. matchmaking ist echt scheiße. die letzte partie die ich erlebt habe die spannend und ausgewogen war ist schon ewig her. die letzten spiele alle innerhalb von 20 mins rumgewesen, häufig verloren, ab und zu auch so gewonnen. macht einfach kein spass. dazu die team zusammenstellungen :facepalm: weiß nicht ob das spiel so wenige spielen das es nicht anders geht oder blizzard einfach nur unfähig ist die teams sinnvoll zusammenzustellen, letztens 2 heal+spezialisten im anderen team gehabt. die sind einfach nur durchgerannt.
*frustmode off*
Keule90
2015-08-17, 15:49:17
Wer sich Quickmatch noch antut, obwohl er die Voraussetzungen für die Heldenliga schon erfüllt ist selber Schuld.
Bis dahin heißt es Augen zu und durch, aber das geht ja auch fix.
Rogue
2015-08-17, 16:13:01
Quickmatch ist so 50/50.
Hin und wieder komplett ahnungslose Deppen die aber dafür damit auffallen das sie die Schuld auf andere im eigenen Team schieben.
Neulich auf der neuen Map mit Tassadar allein ne Lane gemacht/gehalten, die XP´s dort mitgenommen, in der Mitte beteiligt. Meine 4 Teammates haben gefeedet wie die blöden. Wenn der Gegnerboss kam, sind die beim deffen geplatzt wie die Fliegen.
Durch meine Arbeit hab ich dem Gegner nicht nur 2 Tower geklaut, sondern XP-technisch relativ zeitglich mit dem Gegnerteam Lvl 10 erreicht.
Urteil von 2 Idioten aus dem eigenen Team "useless".
Sowas geht mir dann mehr auf den Sack als das eigentliche Gameplay oder der Loss.
Habe aber auch viele Spiele dabei wo die Team-Komposition von vornherein hoffnungslos aussieht, nach 10Min "aufs Gesicht kriegen" der erste Teammate schon "gg" bzw. "it´s over" schreibt und wir das Game dann aber trotzdem noch rumreissen und gewinnen.
Hab schon oft geschrieben "it´s over when it´s over" und damit recht behalten.
JaniC
2015-08-17, 19:17:47
Rogue, so geht's mir auch immer wenn ich solo queue.
Seitdem ich hier mit ein paar Leuten aus dem 3DC gezockt habe, will ich nicht mehr ohne ;)
Da ging einem das Herz auf. Endlich normale Leute.
Nochmal: Wenn ihr on seid, ingame einfach /join 3Dcenter eingeben und dann /who, dann seht ihr wer da ist.
Wenn wir das langfristig machen, sollten wir doch stets abends so 3-5 Mann zusammen haben.
Macht einfach sooo viel mehr Sinn und Spaß.
Hakim
2015-08-17, 19:25:34
Letztens den verrücktesten win bisher gehabt, auf dem Mine map nach etwa 17 Minuten, 2-3 lvl Unterschied, deutlich mehr Kämpfe verloren, haben nur noch einen tower, core bei 44% und golem steht direkt am core, Gegenseite hat nur einen tower verloren und golem steht meilenweit entfernt. Nach 27 Minuten haben wir dennoch gewonen :) .
Lurtz
2015-08-17, 19:42:53
Rogue, so geht's mir auch immer wenn ich solo queue.
Seitdem ich hier mit ein paar Leuten aus dem 3DC gezockt habe, will ich nicht mehr ohne ;)
Da ging einem das Herz auf. Endlich normale Leute.
Nochmal: Wenn ihr on seid, ingame einfach /join 3Dcenter eingeben und dann /who, dann seht ihr wer da ist.
Wenn wir das langfristig machen, sollten wir doch stets abends so 3-5 Mann zusammen haben.
Macht einfach sooo viel mehr Sinn und Spaß.
Immer wenn ich /who eingebe ist niemand da :usad:
Asaraki
2015-08-17, 19:52:53
Immer wenn ich /who eingebe ist niemand da :usad:
Wir gehen alle wenn du kommst xD
Ich denke wenn der Sommer vorbei ist sollten da mehr Leute sein:)
TheMaxx
2015-08-17, 22:24:40
Ich bin jeden Abend online, seh aber auch nie jemanden von euch :|
aufkrawall
2015-08-17, 23:25:12
Ich übe noch. :)
Kalmar
2015-08-18, 00:33:05
eben mine verloren, alles dominiert, unser golem vor der zitadelle, 2 lvl vorne, 2. mal minen. alle siegesgewiss. Gegner rusht core, team rennt irgendwo rum nur net in der def...-.-
nächstes spiel wurde beim laden abgebrochen weil einer fehlt aber was sehe ich: kleiner, muradin, diablo, ich als sylvanas ... als Unterstützer bestimmt Tyrande damits gut harmoniert ....
Rogue
2015-08-18, 10:28:13
Gestern abend noch meinen Tassadar-Elite-Skin bekommen, yeaaaah :D
aufkrawall
2015-08-18, 10:30:59
Gut angelegtes Gold. :freak:
Hatte mir Raynor Elite gekauft, aber den hab ich auch auf lv12. :D
Mosher
2015-08-18, 10:44:55
Ich hatte zZ mit Abstürzen zu kämpfen und hoffe, dass nach den letzten Updates + Treibern jetzt alles i.O. ist. Morgen Abend würde ich mal reinschauen, falls wer Lust hat.
aufkrawall
2015-08-18, 10:50:59
Was für Abstürze? Das ganze System? Das Spiel reagiert recht allergisch auf instabilen CPU-OC. Bin mir mittlerweile recht sicher, dass das damals für meine Crashes verantwortlich war. Hab 10mV draufgelegt, seitdem ist nichts mehr gecrasht.
Rogue
2015-08-18, 11:50:47
Klar gut angelegtes Geld! Man wird doch ein bisschen eitel sein dürfen :D
Ich finds immer geil wenn man mit nem Elite-Skin daherkommt, wieder jemand im Game was zu maulen hat und dann mit sonem Spruch kommt wie "lol, no skill, but payed skin".
Nicht gekauft... verdient! :D
Mosher
2015-08-18, 12:09:52
Was für Abstürze? Das ganze System? Das Spiel reagiert recht allergisch auf instabilen CPU-OC. Bin mir mittlerweile recht sicher, dass das damals für meine Crashes verantwortlich war. Hab 10mV draufgelegt, seitdem ist nichts mehr gecrasht.
Sound war noch da, aber kein Bild. Alt+Tab= immer noch kein Bild, Sound weg.
Noch mal Alt+Tab: Sound wieder da, kein Bild.
Das alles kam immer so 10-30 Sekunden nach dem Login in HotS.
Falls das Game jetzt immer noch crasht, werde ich mir mal einen OC genauer ansehen, ggfls. für HotS ganz weglassen, wenn nötig.
Danke für den Hinweis.
TheMaxx
2015-08-18, 12:22:22
Ein paar Heroes fehlen mir noch, vorher gebe ich kein Gold für Elite Skins aus.
Just like Pokemon. Gotta catch 'em all!
Rogue
2015-08-18, 12:50:42
Ach ich will garnicht alle haben. Solange alle Klassen mit Helden abgedeckt sind die mir spaß machen, ist das ok.
Asaraki
2015-08-18, 12:56:14
Nova masterskin because I was weak xD
-Saphrex-
2015-08-18, 14:08:14
Useless Nova ;D
Asaraki
2015-08-18, 15:22:07
Bester QM soloqueue Held :D
-Saphrex-
2015-08-18, 19:29:34
Nova, #1 Player Killer ;D;D;D
kC33z1cgfpM
Hakim
2015-08-19, 14:05:20
Hat schon wer den Monk in einigen Spielen ausprobiert? Also für einen Supp scheint mir der Schaden außerordentlich hoch zu sein.
Asaraki
2015-08-19, 14:49:19
Naja gute tassadars machen auch top-Damage, geht mit Tyrande auch. Supp =/= Supp
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.