PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heroes of the Storm


Seiten : [1] 2 3

dildo4u
2013-10-17, 20:12:56
Erster Trailer

http://us.blizzard.com/en-us/games/heroes/

Killtech
2013-10-17, 20:22:04
Hä? :ugly:

Lyka
2013-10-17, 20:31:57
natürlich absolut alles sowas von

un

klar o_O

Lurelein
2013-10-17, 21:53:26
WTF soll das sein oder werden O.o

Was haut Blizzard da jetzt alles raus? Hearthstone, Heroes of the Storm, D3 Addon und WoW Addon wird bestimmt auch bald angekündigt.

Poekel
2013-10-17, 21:54:31
Dann werden wohl alle 3 großen Franchises (WC, SC, Diablo) fürs MOBA verwurstelt? :)

JaniC
2013-10-17, 21:55:30
Ich erkläre es mal ganz von vorne ;)

Blizzard hatte doch auch ein DOTA-like in der Pipeline. Nachdem man Valve den Namen DOTA überlassen hat (obwohl es ja den Ursprung in dem WC3 Mod hatte), hiess das Spiel dann Blizzard All-Stars.

Nun heisst es Heroes of the Storm, scheinbar.
Und es wird ein DOTA-like mit Chars aus allen drei Universen Blizzards! :hyped:

Geil finde ich, dass Blizzard Carbot Animations den Trailer machen lässt. Ein cooles Zeichen an die Community.
Wer sich mit SC2 auskennt aber Carbot nicht, auf jeden Fall auf youtube alle Folgen gucken, ihr werdet euch totlachen. Wer von SC2 keine Ahnung hat, eher nicht.

Lurelein
2013-10-17, 21:55:33
Dann werden wohl alle 3 großen Franchises (WC, SC, Diablo) fürs MOBA verwurstelt? :)

Das ist schon ewig klar, Blizzard Allstars sagt ja alles.

JaniC
2013-10-17, 21:58:05
Wenn das alles so klar ist, wieso dann die ersten zwei Beiträge a la WTF?
Man darf nicht immer davon ausgehen, dass hier alle Bescheid wissen, dann hätten wir hier nur hochqualitative Beiträge ;)

Poekel
2013-10-17, 22:03:44
Man darf nicht immer davon ausgehen, dass hier alle Bescheid wissen, dann hätten wir hier nur hochqualitative Beiträge ;)
Jo, hab Blizzard All Stars auch nie sonderlich verfolgt (hoffe eigentlich nur, dass die sich vielleicht auch mal Demigod angeschaut haben und vielleicht nen paar Sachen davon einfließen lassen anstatt die xte DOTA-Kopie abzuliefern). Bin aufgrund des DOTA-Hintergrunds einfach automatisch von nen WC-Hintergrund ausgegangen.

JaniC
2013-10-17, 22:09:11
Man konnte das auch nicht groß verfolgen, gab blizzardtypisch wenig Infos und wenn, dann waren sie kaum zu überlesen.

Unter dem Youtubevideo haben sie nur geschrieben:

Set aside whatever you think you knew about Blizzard All-Stars, and get ready for what's brewing at this year's BlizzCon (Nov. 8-9, 2013).

Klingt zumindest nicht nach einem Klon. Werden wir ja sehen.

Lurelein
2013-10-17, 22:11:56
Ich kannte Carbot nicht, deswegen WTF :D Das es ein MOBA wird, mit allen 3 Universen ist ja schon länger klar. Ich hoffe nur das Blizzard hier was eigenständiges macht.

Danke für den Tip mit Carbot auf YT, wie konnte ich das nur nicht kennen :eek:

Drexel
2013-10-18, 09:09:45
Hm keine Sek Ingame Material? Ich bin gespannt, ob sie Dota toppen können...

Lurelein
2013-10-18, 10:58:36
Da es vermutlich kein klassisches Dota Prinzip wird, wie bei LoL oder eben Dota, muss man erst mal sehen wie es aufgebaut ist.

Auch muss man gucken in wie weit Blizzard hier in den eSport will, oder ob es komplett casual sein soll. Aber das werden wir wohl alles auf der Blizzcon erfahren, ich muss mir noch ein Online Ticket holen.

aths
2013-10-18, 10:59:55
Blizzard Dota Video 1 (http://www.youtube.com/watch?v=WWV_exMncLM), Video 2 (http://www.youtube.com/watch?v=X_a-mmOWoF8), Video 3 (http://www.youtube.com/watch?v=TZzFQAkPxaE) Blizzard Allstars Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=O67eH9ztv6E) ist schon so lange in der Mache (2011 vorgestellt) und nun benennen sie es wieder um ...

... in ...

HotS.

Kommt mir bekannt vor.

aths
2013-10-18, 23:11:57
Man konnte das auch nicht groß verfolgen, gab blizzardtypisch wenig Infos und wenn, dann waren sie kaum zu überlesen.

Unter dem Youtubevideo haben sie nur geschrieben:

Klingt zumindest nicht nach einem Klon. Werden wir ja sehen.
Die haben schon vor einiger Zeit gesagt, dass sie nicht 1:1 Dota kopieren. So sollen die Matches deutlich kürzer sein. Was Helden angeht, wurden Mounts vorgestellt und wenn ich mich recht entsinne (das ist lange her) später aber wieder fallen gelassen.

aths
2013-11-08, 20:17:31
OMG. Nova ist cute.

Edit: Sieht aus wie Dota 2.

Edit: Beta-Sign-Up soll starten. OMG Hearthstone ist noch nicht raus und ich brauche schon wieder n Betakey.

• Ist jetzt keine SC2-Map mehr, sondern eingeständiges Game.

Lurelein
2013-11-09, 10:55:58
Das sieht doch nicht aus wie Dota 2, das sieht aus wie WC3 mit besseren Texturen.

Was ich komisch finde ist, das es keine Single XP, sondern nur Team XP gibt. Spiele sollen nur 20 Minuten dauern und man hat Mounts um schneller an die Front zu kommen.

Klingt alles so BLizzard casual mäßig. Frag mich wo da die Taktik sein soll. Naja mal gucken was eine Beta bringt. Bisher klingt das aber ein wenig merkwürdig.

aths
2013-11-09, 11:41:48
20 Minuten sind bereits eine Art Fortschritt gegenüber einer Allstars-Präsentation, wo von 10-Minuten-für-die-Mittagspause-Spiellänge geredet wurde.

Der Grafikstil den ich gesehen habe gefällt mir nicht so gut wie der vom Original-Dota :freak: Wirkt mir in der Tendenz zu Torchlight-mäßig.

UlcerousVomitus
2013-11-09, 17:28:15
was für ein mist, was für ein vergeudetes potential (für warcraft 4) :rolleyes:

DeadMeat
2013-11-10, 19:42:27
Die Panels und die Show Matches waren sehr interessant, sah trotz casual-richtung witziger aus als die letzten 100 Dota matches die ich hatte. Mal sehen was daraus wird.

Fusion_Power
2013-11-11, 02:17:29
Ja wirds denn Free 2 Play? Hab dazu noch keine Infos aber ich hab auch bis vor kurzem noch rein gar nix von diesem Projekt gewusst, ist komplett an mir vorbei gegangen. Immerhin, hübscher Rendertrailer. Doch MOBA gugg ich höchstens mal LoL Let's Plays, selber wär das nix für mich, zu stressig und zu sehr PvP-Erfolgsdruck.

Drexel
2013-11-11, 08:49:41
Ja, prinzipiell ist es F2P. Man ist sich aber noch nicht ganz im klaren darüber, was man an Micro Transactions einbaut. Es war schon die Rede von zusätzlichen Skill die man sich kaufen kann... Ist aber noch nichts definitiv gesagt worden.

aths
2013-11-11, 09:39:42
Ja wirds denn Free 2 Play? Hab dazu noch keine Infos aber ich hab auch bis vor kurzem noch rein gar nix von diesem Projekt gewusst, ist komplett an mir vorbei gegangen. Immerhin, hübscher Rendertrailer. Doch MOBA gugg ich höchstens mal LoL Let's Plays, selber wär das nix für mich, zu stressig und zu sehr PvP-Erfolgsdruck.
Ich werds mir wohl ansehen. Wenn man mit Leuten spielt die man kennt, könnte es lustig werden. Auf Random-Teams habe ich recht wenig Bock.

hesTeR-
2013-11-11, 09:50:54
wir spielen momentan sehr viel dota mit freunden und selbst das ist mega stressig....

Lurelein
2013-11-11, 11:49:49
wir spielen momentan sehr viel dota mit freunden und selbst das ist mega stressig....

Was ist daran denn Stressig? Gibt nichts lustigeres und spannenderes als abends mit einem 5er Stack CM oder AP zu zocken :biggrin:

Mit Tusk, Tiny, Earthshaker oder Warrunner Trollen ist eh das beste bei Dota ;D

DeadMeat
2013-11-12, 14:58:11
Zur Free 2 Play Geschichte gabs nur eine Frage auf der Blizzcon dort hieß es, das man wohl hauptsächlich Skins kaufen kann. Einige wirds nur im Shop geben, andere per Achievements/Level.
Skills und Helden Freischaltungen wurden aber nicht ausgeschlossen, aber diese wird man dann aber auch per ingame grind freischalte können (wenn es so kommt), da diese Skills/Talente ja der Hauptfocus sind. Man würde quasi ingame Gold per Spielen bekommen.

Aber soweit sind sie wohl noch, das sie dazu etwas festes sagen konnten. (immernoch Alpha)
Sollte aber definitiv das beste "ARTS" werden wenn man auf ne kurze lustige Runde bock hat.

clockwork
2013-11-14, 23:56:52
Was sie bisher gezeigt haben... release 2017? :freak:

aths
2014-02-21, 17:11:37
Bislang gibt es Infos nur tröpfchenweise, Video 1 http://www.youtube.com/watch?v=HxDNNNc7leY, Video 2 http://www.youtube.com/watch?v=5x-u3V_-Eck. (Cast von Dustin Browder und Day[9].)

Wirkt alles ganz nett, zieht aber nicht so wie damals SC2 (ZOMG muss ich zocken muss ich zocken muss ich zocken) oder Diablo 3 (ZOMG lechz sabber.)

Lurelein
2014-02-21, 17:45:55
Bislang gibt es Infos nur tröpfchenweise, Video 1 http://www.youtube.com/watch?v=HxDNNNc7leY, Video 2 http://www.youtube.com/watch?v=5x-u3V_-Eck. (Cast von Dustin Browder und Day[9].)

Wirkt alles ganz nett, zieht aber nicht so wie damals SC2 (ZOMG muss ich zocken muss ich zocken muss ich zocken) oder Diablo 3 (ZOMG lechz sabber.)

Ist halt MOBA in seiner einfachsten Form, ohne Tiefgang und ohne Anspruch. Trotzdem werden es vermutlich einige Millionen zocken, weil es eben Blizzard ist.

Ich werde es nicht anrühren, da spiele ich lieber weiter Dota 2.

aths
2014-02-22, 13:28:48
Ob es ohne Tiefgang und Anspruch ist, ist noch nicht klar.

Poekel
2014-02-22, 14:26:14
Das Video fand ich ganz interessant. IMHO zeugen tausend Helden und Millionen Items auch nicht zwangsläufig von Tiefgang. Da sind die Fähigkeiten und entsprechendes Balancing + Maps viel wichtiger (bin aber auch immer noch der Meinung, dass Demigod eins der besten MOBAs ist ;)).

Lurelein
2014-02-22, 14:41:39
Ob es ohne Tiefgang und Anspruch ist, ist noch nicht klar.

Was ich bisher gesehen habe, ist das für mich schon klar. Man muss sich ja nur mal die "Features" und Fakten angucken. Man nehme Dota, nimmt so ziemlich alles raus und man hat HotS. HotS ist MOBA auf ein Minimum reduziert, was wahrscheinlich viele Spieler anlocken wird, aber ob da Langfristig was läuft ist das große ?. Mir ist das alles jedenfalls zu simpel und zu wenig Inhalt.

Vielleicht kündigen die ja noch was an, aber aktuell nö. Kommt mir vor wie Hearthstone ... Ist ein schönes Spiel, aber Langzeitmotivation ist kaum vorhanden und es reicht mir alle paar Tage mal 2-3 Runden zu machen. Es nutzt sich einfach sehr schnell ab. Auch mache ich mir bei HotS sorgen um das Bezahlsystem. Wenn man jetzt schon bei WoW für 60$ ein Level 90 Char kaufen kann und die WoW Fanboys das sogar noch gut finden, dann schwant mir böses bei zukünftigen Blizzard spielen.

Poekel
2014-02-22, 15:02:17
HotS ist MOBA auf ein Minimum reduziert, was wahrscheinlich viele Spieler anlocken wird, aber ob da Langfristig was läuft ist das große ?. Mir ist das alles jedenfalls zu simpel und zu wenig Inhalt.

Das erste verlinkte Video fand ich gar nicht so unsimpel. Es fehlen die Items, aber die Söldnercamps und die Team Buffs/Debuffs schienen für interessantes Gameplay zu sorgen. Ein Reduzierung auf das wichtigste finde ich in diesem Genre gar nicht schlecht. Sekundengenaues Timing von Skills, Ganks, Lane Control, Mapübersicht sind imho die Sachen, die mir Spaß bei MOBAs gemacht haben, während massig Items und Helden eher die Lernkurve stark ansteigen lassen, ohne jetzt so viel zu bringen (bei Items spielt noch das Goldmanagement mit rein, aber dafür brauchts auch nicht wer weiß wie viele). Mit den meisten MOBAs konnte ich mich aber auch nicht so recht anfreunden und HotS scheint mir vom Grafikstil wie die anderen auch recht unübersichtlich (zu viel drumherum).

Lurelein
2014-03-14, 10:20:12
Tech Alpha ist Live:

http://www.twitch.tv/directory/game/Heroes%20of%20the%20Storm

aths
2014-03-14, 10:57:12
Was ich bisher gesehen habe, ist das für mich schon klar. Man muss sich ja nur mal die "Features" und Fakten angucken. Man nehme Dota, nimmt so ziemlich alles raus und man hat HotS. HotS ist MOBA auf ein Minimum reduziert, was wahrscheinlich viele Spieler anlocken wird, aber ob da Langfristig was läuft ist das große ?. Mir ist das alles jedenfalls zu simpel und zu wenig Inhalt.Das Problem bei solchen Betrachtungen ist dass man sieht, was fehlt, aber nicht, was es zusätzlich gibt.

JaniC
2014-03-14, 11:33:03
Kripp spielt auf alles low weil auf dem Laptop weil bei seiner neuen Bekanntschaft in Griechenland.
Bei AngryJoe ist es 5:30h morgens und er etwas übermüdet.
Tasteless ist speechless.
Khaldor ist off gegangen.
Ek0p verabscheue ich.

Wen soll man bloss gucken?

Lurelein
2014-03-14, 11:44:59
Das Problem bei solchen Betrachtungen ist dass man sieht, was fehlt, aber nicht, was es zusätzlich gibt.

Ich finde bei den Streams nichts neues oder spannendes, eher finde ich es jetzt noch schlechter als vorher :D Es ist ein simples Arena MOBA wo man schnell mal wie bei Hearthstone ne Runde zocken kann ohne sich groß anstrengen zu müssen. Ist ja nichts schlimmes nur eben absolut nichts für mich. Ich möchte da mehr Komplexität und Anspruch haben bei einem MOBA.

Das Design gefällt mir auch gar nicht, die Helden sehen hässlich aus. Größenverhältnisse sehen komisch aus und die Pferde können nur ein Trollversuch von Blizz sein, das kann ich echt nicht ernst nehmen.

JaniC
2014-03-14, 11:48:02
In dem Walkthrough Video von Blizzard .. als ich Diablo auf dem Mount gesehen habe, habe ich fast den Kaffee auf die Tastatur gerotzt.
Ich werde dem ganzen 'ne Chance geben .. f2p (p2w?), nichts zu verlieren.
Wird sich eh schnell erledigt haben, da meine Kumpels da wahrscheinlich keine Lust drauf haben sondern lieber Paragon 800 werden..

Lurelein
2014-03-14, 12:06:36
In dem Walkthrough Video von Blizzard .. als ich Diablo auf dem Mount gesehen habe, habe ich fast den Kaffee auf die Tastatur gerotzt.
Ich werde dem ganzen 'ne Chance geben .. f2p (p2w?), nichts zu verlieren.
Wird sich eh schnell erledigt haben, da meine Kumpels da wahrscheinlich keine Lust drauf haben sondern lieber Paragon 800 werden..

Naja bis HotS Beta kommt, werden noch paar Wochen oder Monate ins Land ziehen. Dann braucht man ja auch wieder Key luck.

Da es F2P wird, werde ich es mir auch mal angucken, aber ich denke nicht das auch nur einer von meinen MOBA Leuten das zocken wird. Allein schon weil sie das LoL System bei den Champs übernehmen, hat es bei mir auch schon verloren. Dota 2 zeigt ja bei den Heroes wie man es richtig macht. Die haben einfach das beste F2P System von allen MOBAs.

JaniC
2014-03-14, 15:03:56
TB streamt HotS: https://twitter.com/Totalbiscuit/status/444470924604358656

http://www.twitch.tv/totalbiscuit

Müsste gleich losgehen.

Gute Bitrate, 120fps@60fps Stream, TB; da werde ich doch direkt mal reingucken jetzt. Außer IEM LOL legt Twitch lahm...

/edit: Das sieht echt spaßig aus.

Speznaz
2014-08-22, 02:04:52
Spielt es hier jemand?
Ich bin ja wahrlich kein LOL/MOBA/ARTS/"nenne es wie Du willst" Pro :ugly:, aber es macht für 'ne Runde zwischendurch echt Spaß. Problem dabei ist einfach, dass man/ich in der Regel hängen bleibe. :ugly:
Aber so ein "dominated" ist schon ganz cool :D und durch diese große Bandbreite an Spielbaren Charakteren dürfte für jeden Blizzard-/Computerspieler das Passende dabei sein.

Bezüglich Bezahlsystem: zumindest in der Alpha bekommt man durchs einfache Spielen genug Gold zusammen, um sich den ein oder anderen Char zu kaufen. Klar geht es anfangs schneller, da durch Levelziele unterstützt; aber echtes Geld ausgeben wird wohl niemand müssen.
Außer er möchte alle Reittiere in allen möglichen Farben haben. ;) (Aber, nun gut: Pferde sind auch in der Realität ein teures Hobby. :tongue:)

DeadMeat
2014-08-23, 01:20:15
Also ich hab letzte Woche auch eine Einladung bekommen und als Dota2 spieler mit viel zu vielen Stunden played muss ich sagen.....macht viel mehr Spaß aktuell. Keine Sinnlosen 40-60min Runden wo nach 20min klar ist das man verliert. Kein langweiliges farmen, und immer Chance auf ein Comeback.
Sicher viel Gelegenheitsspieler freundlicher, aber was taugt mir Dota2 wenn ich auf 1 gute Runde 40 miese habe...anders ist es zur Zeit bei mir nicht dort. Soviel Spaß wie in Hots hatte ich schon lange nicht mehr in Dota, wenn überhaupt.
Obwohl viel Zeit und Items in Dota gesammelt, eine gute Überlegung Wert zu wechseln.

Das F2P System ist nicht ganz so gut wie in Dota2, aber bisher kein P2W und daher ok.

Drexel
2014-10-16, 13:23:00
Hab gestern auch ne Einladung bekommen. Bin mal gespannt.

JaniC
2014-10-17, 01:46:53
Es gibt mittlerweile Keys für EU? Eijeijei. Jetzt bin ich ja heiss. Vor ca. genau einem Jahr habe ich meinen Hearthstonekey bekommen.

Kam der per Mail oder war es einfach im Account freigeschaltet?

Neosix
2014-10-17, 01:53:43
War quasi seit anfang an dabei für die HotS Beta angemeldet über BattleNet aber kein Invite :/

Ph03n!X
2014-10-17, 08:54:19
Hätte gerne eine Einladung.

Knuddelbearli
2014-10-17, 13:48:42
hab auch am 15ten eine bekommen, war direkt aktiviert und mit dem battlenet acc verknüpft

BattleRoyale
2014-10-17, 22:11:16
spielt das game hier wer??
auf der url kann man freunde in die alpha einladen. wäre cool wenn mich wer einladen könnte. wenn ja bitte pm an mich. würde mich sehr freuen.

http://ow.ly/CSxrM

JaniC
2014-10-18, 02:27:23
Habe auch seit dem ersten Tag den Haken bei den Betainteressen aber bisher nichts gehört.
War aber auch lange US only. Gibt jetzt auf Facebook einen Brawl, 4000 Leute werden gezogen.
Habe kein Facebook. Aber probiert es mal.

Und wer es schon hat und Level 20 wird bis 18. Nov der kriegt Access für alle seine B.net Friends (geaddet vor dem 16.10.). Auch nice.

Seth
2014-10-18, 04:45:45
Ich habe auch am 15. Zugang zur Alpha bekommen. Macht einen guten Eindruck bis jetzt. Ist stark auf kämpfen fixiert.
Im Gegensatz zu League of Legends gibt es keine Items, kein Lasthitting, keine Runen, keine Beschwörerzauber, dafür aber verschieden Fähigkeiten aus denen man während des Matches alle Paar lvl auswählen darf.
Mit jedem Spiel bekommt man Erfahrung womit sich sowohl sein eigenes LVL, als auch das LVL des gespielten Helden erhöht, wodurch weitere Fähigkeiten für diesen freigeschaltet werden.
Dazu gibt es noch unterschiedliche Maps, auf denen es unterschiedliche Events gibt.

Wie gesagt macht es Spaß, die frage nur wie lange. Im Vergleich zu LoL ist es doch eher simpel wie ich finde.

JaniC
2014-10-18, 13:14:00
Ein Glück. So sehr ich Dota2 auch bewundere und schätze, habe ich einfach nicht die Zeit, alle 120 Helden zu lernen, Items zu lernen, lasthitten zu üben usw.

HotS ist genau das Richtige. Und so denken viele, glaube ich.
Außerdem ist es Blizzard, die könnten auch den Farming Simulator 2015 machen und es würde so unfassbar viel Spaß machen weil das Look and Feel einfach perfekt gemacht ist, siehe Hearthstone - ein Kartenspiel.

Neosix
2014-10-18, 15:40:04
Mich interessieren vor allem die 20 Minuten Matches und die Tatsache, dass das Team zusammen levelt so das man nicht von bestimmten Spielern einfach so überrannt wird. So sehr ich Dota2 liebe aber ein 70+ Minuten Spiel wo es nur hin und her geht und dabei weder Pinkelpause noch ein Telefon Anruf drin ist weil das andere Team sofort unpausen kann und nicht warten will sind sehr anstrengend.

Poekel
2014-10-18, 16:18:29
Ein Glück. So sehr ich Dota2 auch bewundere und schätze, habe ich einfach nicht die Zeit, alle 120 Helden zu lernen, Items zu lernen, lasthitten zu üben usw.

Das war imho auch der große Vorteil von Demigod, welches selbst mir nur 8 Helden schon lange gedauert hat, um mittelmäßig mitspielen zu können. H
otS scheint mir da so ein wenig davon zu übernehmen. Wäre das wegen der Verbindungsprobleme nicht so gefloppt, gäbe es vielleicht auch das ein oder andere Moba mit kleinerer Heldenzahl und übersichtlichem Map Design (mir hat auch immer die klare grafische Trennung zwischen Lanes und Umgebung gefallen).

USS-VOYAGER
2014-10-22, 16:24:04
Bei mir ist das Spiel jetzt auf ein mal im Battle Launcher aufgetaucht eine Einladung per Mail oder so habe ich nicht bekommen auch kein Key oder so. Lade es mal runter mal sehen ob ich es spielen kann. Hatte mal Dota2 ausprobiert aber konnte nichts mit anfangen das man den last hit immer machen musste war echt nervig und hat mir kein spaß gemacht.

Neosix
2014-10-22, 16:25:16
Die last hit Mechanik wurde meines Wissens doch nicht entfernt?

JaniC
2014-10-22, 19:29:30
War nie drin.

u.a. (http://www.gamespot.com/articles/blizzard-explains-why-it-doesn-t-call-heroes-of-the-storm-a-moba/1100-6416084/)

Dalai-lamer
2014-10-25, 08:02:58
Hallo,

Könnte mich jemand einladen bzw. in seine Freundesliste einladen. Ihr würdet mir einen riiiiesen Gefallen tun :)

Einfach pm, ist mir auch etwas Gegenwert Wert falls gewünscht . Kann es aber kaum abwarten.

Grüße alex

BattleRoyale
2014-10-25, 23:45:37
Hallo,

Könnte mich jemand einladen bzw. in seine Freundesliste einladen. Ihr würdet mir einen riiiiesen Gefallen tun :)

Einfach pm, ist mir auch etwas Gegenwert Wert falls gewünscht . Kann es aber kaum abwarten.

Grüße alex

geht mir genau so :)

JaniC
2014-11-06, 19:56:04
Nach und nach kriegen all diejenigen in meiner Friendlist Zugang, die das Spiel null interessiert.
Nur ich, der seit Day 1 angemeldet ist, alles drüber weiss und alle Blizzgames auf dem Account hat und richtig Bock drauf hat, geht mal wieder leer aus.

RNJesus ist einfach nicht auf meiner Seite.

Neosix
2014-11-06, 20:06:56
Ich stehe da ganz bei dir, n Kumpel hatte n Invite und hätte nur lvl20 werden brauchen um auch seine freunde zu inviten, hatte aber kein Bock das zutun weil "er nicht alleine Spielen wollte". x_x

JaniC
2014-11-06, 20:19:52
Haha, genau das gleiche meinte ein Kumpel auch zu mir. Aber er hat noch Zeit bis 18. November, er ist jetzt Level 8 und mag es langsam. Der muss das durchziehen, habe ihm damals einen übrigen HS-Key gegeben.

Wenn sie 20 erreichen, sind sie aber nur im Drawpool. Nicht alle 20er laden ihre Friendlists ein, sie haben nur eine Chance darauf:

If you have Tech Alpha access and are up to the challenge, all you’ll need to do is to reach Player Level 20 in Heroes of the Storm between Tuesday, October 7 and Tuesday, November 18, 2014. Upon doing so, you’ll be automatically entered into a random drawing, in which thousands of lucky players will be selected to invite all of their Battle Tag and Real ID friends to join them in Technical Alpha testing!

http://eu.battle.net/heroes/en/blog/16363107/bring-your-friends-to-the-brawl-16-10-2014

Poekel
2014-11-06, 20:24:06
Nur Level 20? Bis Level 20 muss man da schon nen ganzes Stück spielen. Hab vor 2 Wochen nen Invite bekommen und für Level 20 muss man da schon ziemlich häufig spielen, um auf 20 zu kommen. Bin zur Zeit 17 1/2, kann da gerne Leute auf die Freundesliste packen, aber nicht genau sagen, ob ich bis Mitte des Monats 20 sein werde.

JaniC
2014-11-06, 20:29:25
Gilt nur für Leute, die schon vor dem 15.10. auf der Liste waren, um Missbrauch vorzubeugen.

Und ok, gut zu wissen, dann wird das wohl eher nichts. :/

Lurelein
2014-11-06, 22:54:28
In den letzten 2-3 Tagen haben ohne Ende Leute einen Invite bekommen. War jetzt auch dabei ...

Habe schon paar Spiele gemacht, sieht ganz witzig aus und ist definitiv seichte und vor allem schnelle Unterhaltung. Blizzard typisch sehr leichter Einstieg und spielt sich einfach sehr smooth und flüssig von der Hand. Als Alter Dota 1 Spieler ist man aber unterfordert.

Denke aber das es sehr erfolgreich werden wird, weil es halt das erste MOBA ist wo der Einstieg wirklich easy going ist.

Schade ist das nicht wie bei Dota die Heroes frei sind. Die sind sehr teuer, auch kann man sich Mounts, Skins etc. kaufen. Alles ziemlich teuer und das Gold was man auch nutzen kann zum freischalten gibt es sehr spärlich.

BattleRoyale
2014-11-07, 00:12:36
In den letzten 2-3 Tagen haben ohne Ende Leute einen Invite bekommen. War jetzt auch dabei ...



kannst du mich da ggf. irgendwie einladen? :)

Neosix
2014-11-07, 00:23:01
Der Punkt das man die Helfen kaufen muss schmeckt mir echt nicht. Das einzige was mir aktuell an dem Konzept missfällt.

Poekel
2014-11-07, 00:53:01
Der Punkt das man die Helfen kaufen muss schmeckt mir echt nicht. Das einzige was mir aktuell an dem Konzept missfällt.
Das geht eigentlich imho. Sind glaub ich 4 (+ 2 auf höheren Levels) in der wöchentlichen Rotation, durch die Rewards kriegt man recht flott 7k Gold und für jeden Helden auf 5 gibts 500 Gold. Mit den Daily Quests kriegt man so zumindest nen paar permanente billigere oder nen teureren flott genug und will man erst nur die Rotations-Helden auf 5 kriegen, ist die Woche eigentlich schon rum.

Mir hats zumindest besser gefallen als die bisherigen Dota-Klone, wobei mir persönlich es einfach nicht gefällt, dass in diesem Genre wohl schon kleinste Änderungen vom Original weg schon revolutionär betrachtet werden.

Wieso kann man es nicht mal mit einem etwas übersichtlicherem Grafikstil ausprobieren? Grüne Wege mit grünen Blumenbeeten als Hindernissen und grünen Büschen zum verstecken. Das ganze auf der Minimap auch noch schön repliziert...

Vielleicht werden SC orientierte Maps da etwas übersichtlicher. Immerhin gibts die absolut dämliche Last Hit-Mechanik nicht. ^^

Neosix
2014-11-07, 09:33:52
Da ich die Delux version vom D3 Addon habe, krieg ich ja immerhin den Demon Hunter als Char dauerhaft... Der rest hört sich auch besser als gedacht, dachte nämlich ohne Geld kann man die andern chars gar nicht freispielen.

Lurelein
2014-11-08, 10:47:20
Da ich die Delux version vom D3 Addon habe, krieg ich ja immerhin den Demon Hunter als Char dauerhaft... Der rest hört sich auch besser als gedacht, dachte nämlich ohne Geld kann man die andern chars gar nicht freispielen.

Nee du musst halt Gold farmen, dann kannst dir auch so Helden freischalten. Gibt aber auch Dinge die man nur mit Echtgeld bekommt.

clockwork
2014-11-08, 10:57:24
Mit Euros kauft man sich Skins, also andere Optik für die Heroes. Gameplaytechnisch kann man sich alles normal erspielen.

Asaraki
2014-11-09, 13:09:43
Also die Preise sind ja lächerlich imho... k.a. aber mit sowas wird mir Blizzard jetzt nicht sympathischer. Technical Alpha aber schön schonmal den Shop füllen

[dzp]Viper
2014-11-09, 13:18:04
Arg. Habe gerade gesehen, dass ich keinen Haken bei "Beta" für Heroes of the Storm im battle.net hatte - und ich habe mich gewundert wieso ich nie einen Invite bekommen habe :ugly:

Hat noch jemand einen Friends-Key übrig? Ich würde mich freuen :)

labecula
2014-11-09, 19:44:53
Folgendes Problem. Ich habe Mobas vorher noch nie wirklich gespielt. Daher will ich in HoTs erstmal das KOMPLETTE Tutorial durcharbeiten (mit Movement usw.). Nun habe ich auf überspringen geklickt (weil ich vom mac auf den PC wechseln wollte) und komme nun eben in dieses Tut nicht mehr hinein. Gehe ich rechts unten übers Menü auf tutorial, lande ich in einem vollen Übungsmatch (Raiders rocken). Soweit war ich aber noch nicht. Wie zur Hölle resette ich das komplette Tutorial????

mdf/markus
2014-11-09, 19:53:19
Viper;10416735']
Hat noch jemand einen Friends-Key übrig? Ich würde mich freuen :)

Ich melde mich einfach mal ganz Frech mit dem selben Wunsch. =)

Asaraki
2014-11-09, 20:14:16
Was für Friendskeys? oO
Ich hab die Alpha, sollt ich dann irgendwo so Keys haben?

Kamikaze
2014-11-10, 00:13:44
Als Alter Dota 1 Spieler ist man aber unterfordert.


inwiefern? wirklich so schlimm? :eek:

BattleRoyale
2014-11-12, 20:46:15
Was für Friendskeys? oO
Ich hab die Alpha, sollt ich dann irgendwo so Keys haben?

http://eu.battle.net/heroes/de/blog/16363107

du könntest mich also gerne adden :)

Asaraki
2014-11-12, 23:42:43
Hui Lvl20, ich glaube kaum, dass ich das erreiche ^^

MrNice
2014-11-13, 20:14:57
Geil, heute eingeloggt und es taucht HoftS im Launcher auf :D:D:D
Gleich gehts los. Muss dazusagen, dass ich erstens nicht damit gerechnet habe, hatte bei sowas noch nie Glück, und andererseits hab ich mich noch überhaupt nicht mit dem Game beschäftigt, da es nicht wirklich mein Genre ist.
Werds aber natürlich auf jedenfall antesten, und dann warscheinlich eh drauf hängen bleiben ;)
Schade, dass man den Key net weitergeben kann, würd ich sonst sofort an einen von euch machen.

Mfg
MrNice

JaniC
2014-11-14, 03:05:41
@BattleRoyale:

Soll ich es nochmal schreiben?

Wie viele meiner Freunde kann ich einladen, falls ich ausgewählt werde?

Ihr könnt in diesem Fall all eure Freunde und BattleTag-Freunde einladen, die vor dem 16. Oktober 2014 eurer Battle.net-Freundesliste hinzugefügt wurden.

Es bringt dir nichts! (ist aus deinem Link, hatte es oben schon auf Englisch verlinkt und dann nochmal geschrieben.)

afk|freeZa|aw
2014-11-27, 22:39:38
poah.die leute sind ja noch WEIT dümmer als die ganze lol spieler.kommt mir so vor,als wenn dort nur jeder 1000ste das spielprinzip verstanden hat.

geballte dummheit.versaut echt den spielspass...

Hakim
2014-12-04, 17:39:54
Hots heute auch im Launcher entdeckt, keine Mail oder dergleichen die einen Bescheid gibt das man jetzt auch testen darf.

Hakim
2014-12-08, 19:39:44
Der Shop ist ja teilweise ein Witz, 30€ und mehr für einige Reittiere, naja wer es braucht. Zum Glück sind aber die Helden sehr leicht ohne € zu bekommen, so das es keinen Einfluss hat ob jemand da viel echtes Geld liegen lässt.

mdf/markus
2014-12-08, 20:56:42
Mann... ich will auch endlich einen Alpha-Key... :(

aths
2014-12-15, 13:45:41
Folgendes Problem. Ich habe Mobas vorher noch nie wirklich gespielt. Daher will ich in HoTs erstmal das KOMPLETTE Tutorial durcharbeiten (mit Movement usw.). Nun habe ich auf überspringen geklickt (weil ich vom mac auf den PC wechseln wollte) und komme nun eben in dieses Tut nicht mehr hinein. Gehe ich rechts unten übers Menü auf tutorial, lande ich in einem vollen Übungsmatch (Raiders rocken). Soweit war ich aber noch nicht. Wie zur Hölle resette ich das komplette Tutorial????
Man kann glaube ich rechts unten das Menü aufrufen und beide Practice-Matches darüber starten.

Viper;10416735']Arg. Habe gerade gesehen, dass ich keinen Haken bei "Beta" für Heroes of the Storm im battle.net hatte - und ich habe mich gewundert wieso ich nie einen Invite bekommen habe :ugly:

Hat noch jemand einen Friends-Key übrig? Ich würde mich freuen :)
Man bekommt (zumindest bisher) keine Keys, HotS wird einfach von Blizzard im Account freigeschaltet und erscheint dann im Launcher.

aths
2014-12-15, 13:50:17
In den letzten 2-3 Tagen haben ohne Ende Leute einen Invite bekommen. War jetzt auch dabei ...

Habe schon paar Spiele gemacht, sieht ganz witzig aus und ist definitiv seichte und vor allem schnelle Unterhaltung. Blizzard typisch sehr leichter Einstieg und spielt sich einfach sehr smooth und flüssig von der Hand. Als Alter Dota 1 Spieler ist man aber unterfordert.

Denke aber das es sehr erfolgreich werden wird, weil es halt das erste MOBA ist wo der Einstieg wirklich easy going ist.

Schade ist das nicht wie bei Dota die Heroes frei sind. Die sind sehr teuer, auch kann man sich Mounts, Skins etc. kaufen. Alles ziemlich teuer und das Gold was man auch nutzen kann zum freischalten gibt es sehr spärlich.
Ganz ehrlich, die Preise im Shop finde ich absurd.

Die Grundidee des Spieles, mit Figuren aus unterschiedlichen Blizzard-Franchises innerhalb einer Karte zu spielen, nutzt sich imo schnell ab. Raynor versus Diablo ist die ersten drei male ganz witzig, dann ist der Reiz weg.

Was mir gefällt, ist das entschlackte Gameplay. Keine Items. Keine Lasthits. Trotzdem ist von Beginn an das Moba-Gefühl da. Ebenfalls gefällt mir die recht kurze Spielzeit pro Match. Man kann eine Runde zwischendurch zocken.

ravage
2014-12-15, 14:18:16
Mir macht das Spiel derzeit sehr viel Spaß. Ich habe schon so einige Stunden in LoL gesteckt, und gerade deswegen bin ich echt froh drum, dass Blizzard nicht einfach einen 1:1 Clon erstellt hat, sondern eigene Wege geht. Das beste an HotS sind für mich nicht die Helden aus dem Blizzard Universum, sondern die unterschiedlichen Maps auf denen es immer wieder andere Wege zum Sieg gibt.

Das einzige was mich nervt ist, dass meine Kumpels keinen Zugriff auf die Alpha haben und ich somit nur mit Fremden spielen kann...

Hakim
2014-12-15, 16:18:39
Hots ist auch mein erstes moba Spiel und so langsam habe ich den Dreh raus und es macht schon sehr Laune. Die Maps sind finde ich sehr schön, leider ist halt die nicht vorhandene Zusammenarbeit in den Public spielen oft sehr nervtötend. Da ich auch noch Anfänger bin mache ich sicherlich auch viele Fehler, aber wenn ich sehe wie einer mit 10 dublonen alleine zum Piraten reitet, obwohl gesagt wird er solle kurz auf Verstärkung warten und das Gold dann selbstverständlich direkt gegen 2-3 mit dem Tod der Gegenseite überlässt. Kostet gut nerven

Turrican-2
2014-12-18, 23:06:26
Weihnachten ist gerettet: Heute hat mich der Beta Access begrüßt :D

mdf/markus
2014-12-18, 23:22:46
Weihnachten ist gerettet: Heute hat mich der Beta Access begrüßt :D

Das wäre auch ein Weihnachtsgeschenk nach meinem Geschmack!

afk|freeZa|aw
2014-12-18, 23:33:28
ihr glücklichen,ich darf nur alpha spielen. :p

[dzp]Viper
2014-12-20, 20:05:49
Ich bin auch dabei. Habe schon ein paar Spiele gemacht. Sehe aber mit den Skills und Spells noch nicht wirklich gut durch :ugly:

Hakim
2014-12-22, 19:27:25
Kann man Communitys oder clans erstellen? Wir könnten doch einen für's Forum erstellen, so wie es aussieht haben ja einige hier den Zugang

afk|freeZa|aw
2014-12-22, 19:46:51
das geht afaik bisher noch nicht.vielleicht sollten wir hier einfach eine liste machen.

Lurelein
2014-12-23, 14:21:06
Viper;10460867']Ich bin auch dabei. Habe schon ein paar Spiele gemacht. Sehe aber mit den Skills und Spells noch nicht wirklich gut durch :ugly:

Dann lass mal zocken Viper, bin auch gerade mal wieder dabei bisl Heroes zu spielen :)

[dzp]Viper
2014-12-23, 14:26:15
Können wir gerne machen! Aber ich bin kein "pro".. :ugly:

Lurelein
2014-12-23, 14:47:37
Viper;10463637']Können wir gerne machen! Aber ich bin kein "pro".. :ugly:

Wir auch nicht :D

[dzp]Viper
2014-12-23, 15:11:45
Vielleicht heute Abend schon. Habe nach der Arbeit noch einiges zu erledigen aber so gegen 20 Uhr könnten wir uns treffen :D

[dzp]Viper
2014-12-23, 20:05:56
Also wenn das jemand liest... Wird später. Rechner ist besetzt 😣

Lurelein
2014-12-23, 20:19:51
Viper;10463986']Also wenn das jemand liest... Wird später. Rechner ist besetzt 😣

Sind gerade eh volle 5er Gruppe.

[dzp]Viper
2014-12-23, 20:21:52
Gut gut. Seid ihr im TS? wenn ja schickt mir mal per pn die Daten, dann komme ich dann später dazu

[dzp]Viper
2014-12-23, 21:50:00
Bin am PC.. yeah :D
Lurelein - hast Freundschaftsanfrage bekommen (bnet)

afk|freeZa|aw
2015-01-14, 11:57:33
heute geht die beta los,endlich ranked. :)

*edit* erstes fazit: ranked mit randoms ist nahezu unmöglich...

Butter
2015-01-16, 14:34:32
Das ist ne geschlossene Beta oder?

ravage
2015-01-16, 16:08:01
Ja ist geschlossen. Bisher hat noch keiner meiner Bekannten einen Key bekommen. Wie sieht es hier im Forum aus?

Hakim
2015-01-16, 16:54:29
Also ich hab keinen key bekommen, habe es seit der alpha im launcher stehen und kann natürlich auch die geschlossene beta mitspielen.

afk|freeZa|aw
2015-01-16, 18:51:15
alle alpha teilnehmer bekommen auf jeden fall zugang zur beta.

ravage
2015-01-16, 22:09:23
Jo ich hab auch nen Alpha zugang, aber niemand den ich kenne hat einen Beta key bekommen. Ich glaub bald es gab in deutschland (europa) noch gar keine einladungen...

Hakim
2015-01-16, 23:01:07
Schade, aber evt kommen die Einladungen für EU später. Kann es sein da die neue Map wesentlich größer ist als die alten und deutlich mehr Teamplay fordert?

afk|freeZa|aw
2015-01-17, 12:58:29
Schade, aber evt kommen die Einladungen für EU später. Kann es sein da die neue Map wesentlich größer ist als die alten und deutlich mehr Teamplay fordert?

allerdings.da kann nicht mal eben einer alleine einen tempel einnehmen.

BattleRoyale
2015-01-20, 22:18:46
langsam übertreibt es bli$$ard.
nun gibts für heroes auf the storm das gründerpaket. für 35,- einen betazugang was gold und 3 helden.......für ein f3p game LOL!

Keule90
2015-01-21, 10:50:52
Das ist ganz normal, so ein Gründerpaket anzubieten und haben unzählige f2p-Titel vorher schon gemacht. Es funktioniert eben, die Spieler kaufen sowas. Warum sollte Blizzard freiwillig auf Einnahmen verzichten?

Ein Kumpel von mir kauft sich das heute auch und ist sogar froh darüber, dass es die Möglichkeit gibt jetzt schon (gegen Geld) einzusteigen.
Ich wurde zum Glück noch in der Alpha eingeladen, habe mir auch schon 3 Helden für knapp 4 Euro gekauft.

ravage
2015-01-21, 11:58:38
Ein Kumpel von mir denkt auch schon drüber nach. Für den Spaß den man mit dem Spiel haben kann sind 35 € auch nichts. Weiß nicht was dagegen auszusetzen ist.

Hakim
2015-01-21, 16:34:44
Zumal ähnliche pakete auch im Spiel für alle die Zugang haben angeboten wird. Ist ja kein zwang

Edit: achja http://diablo3.ingame.de/569098/320-heroes-storm-beta-keys-zu-gewinnen/ und http://www.stormfans.de/heroes-of-the-storm-beta-keys-stormfans-verlost-80-zugaenge/

JaniC
2015-01-21, 19:03:56
Haufenweise Freunde kriegen Access, haben keinen Plan oder kein Interesse.
Meiner einer, seit Day1 opped in, alle blizzardgames aufm account, heiss wie Frittenfett, kriegt nichts.

Dann taucht es endlich im Launcher auf, ich freu mich, dann ist es nur das Angebot Betaaccess für 35€ zu kriegen.

Es ist eine reine Hassliebe.

Sprachlos
2015-01-21, 19:04:24
Momentan gibts Betakeys bei Computerbild.de. 10 Minute Mailadresse wird akzeptiert.

JaniC
2015-01-21, 19:21:00
Vielen Dank für Ihre Anfrage!
Leider sind bereits alle Codes vergeben, so dass wir Ihnen keinen Gutschein mehr zuteilen können.

Schade. Trotzdem danke!

BattleRoyale
2015-01-21, 19:48:43
naja ich finde es was teuer.
auch die ingame preise für helden und skins finde ich übertrieben.

da macht es dota2 besser.

TheMaxx
2015-01-23, 10:00:19
Ich habe auch Betazugang obwohl ich nichtmal eine Mail von Blizzard bekommen habe. Konnte es runterladen und hab mit den ersten Tutorials angefangen. Eigentlich hasse ich MOBAs, mal schauen ob HotS das ändert.
Die Preis sind aber echt heftig. Schon eigentlich ein Grund, das nicht zu spielen.

afk|freeZa|aw
2015-01-23, 10:21:25
mittlerweile haben die meisten leute auch schon gut n plan was das spiel angeht.

es muss allerdings noch immer viel am team+helden balancing gearbeitet werden.

kann nicht sein,dass man mit 4 mann im ts+1 random ingame eigentlich alles zerlegen KÖNNTE,wenn denn mal der dubiose 5. auf die map und/oder chat reagieren würde.

ranked kann man solo immer noch vergessen oder man muss viiiel glück haben.

aber...es macht sich.gestern wurde irgendwas ingame gepatcht,keine ahnung was.ist jetzt auf jeden fall besser gelöst als "neue version blabla,neustarten blabla."

JaniC
2015-01-23, 15:59:32
Habe tatsächlich beim PCGamer.com Raffle gewonnen und einen von 1000 EU Keys bekommen.
Meckern hilft ;)

ravage
2015-01-27, 12:34:21
Ich kann jetzt auch mit einem Kumpel spielen. Zu Zweit ist es schon angenehmer, aber trotzdem gibt es hin und wieder Spiele in denen man absolut keine Chance auf einen Sieg hat. Anders herum ist es jetzt aber deutlich öfter. Wir hatten gestern ein Spiel in dem nur einer aus unserem Team gestorben ist.

Diese extrem unausgeglichenen Spiele kann ich mir noch nicht so ganz erklären.

Rogue
2015-01-27, 15:16:03
Wenn du ein Team hast wo Leute gut aufeinander abgestimmt sind (Frontschwein, DD, Heal-Support) und die dann noch an einem Strang ziehen, auf der anderen Seite aber unkoordinierter Haufen, dann ist die Wirkung extrem.

Eine Partei gewinnt dann alle Teamfights und nimmt parallel dazu alle Mapobjectives/Söldnerlager mit.

Habe bisher nur in Randomgruppen gespielt und was mir auffällt ist das Supporter scheinbar unbeliebt sind.
Es macht den (kindischen) Eindruck das jeder "der Schlachter" sein will.

Die Runden wo ich als Heal nem guten anderen Spieler supportet hab, gingen meist als Sieg für uns aus.

Hakim
2015-01-27, 16:59:24
Die Supporter sind eigentlich schon verdammt gut. Ein guter Abathur oder Lili in der Gruppe erleichtert es ungemein.

Das es immer komische Vögel gibt kann man leider nicht verhindern, so Sachen wie das obwohl die Minen offen sind aber 2 Spieler aus der Gruppe sich dennoch vor dem Mineneingang die ganze zeit mit den npc Truppen prügeln, da können die restlichen 3 noch so gut sein, oft geht sowas in die Hose

BattleRoyale
2015-01-27, 21:18:30
ich muss (mangels leute die das game auch haben) leider alleine spielen. :(
da rennt mein team meist wirr auf der map herum un die anderen sind immer als 5 mann deathball unterwegs.......NICHT SCHÖN!

viele leute (mich eingeschlossen) hängen irgendwie immer in der dota2 spielweise fest.

afk|freeZa|aw
2015-01-27, 21:46:55
ich muss (mangels leute die das game auch haben) leider alleine spielen. :(
da rennt mein team meist wirr auf der map herum un die anderen sind immer als 5 mann deathball unterwegs.......NICHT SCHÖN!

viele leute (mich eingeschlossen) hängen irgendwie immer in der dota2 spielweise fest.

allein hat es leider meist keinen sinn.zu zweit kann es gehen,ist aber auch noch schwierig.ab 3 leuten läuft es meist gut.

Annator
2015-01-28, 12:49:09
ich muss (mangels leute die das game auch haben) leider alleine spielen. :(
da rennt mein team meist wirr auf der map herum un die anderen sind immer als 5 mann deathball unterwegs.......NICHT SCHÖN!

viele leute (mich eingeschlossen) hängen irgendwie immer in der dota2 spielweise fest.

Kannst mich ja mal adden: Scusi#2186

Spielen öfters mal mit 5 Leuten.

BattleRoyale
2015-01-28, 18:22:56
Kannst mich ja mal adden: Scusi#2186

Spielen öfters mal mit 5 Leuten.


hi! hab dir eine anfrage gesendet. wenn du was von "DFENS" bekommen hast......bin ich das :)

Rogue
2015-01-30, 14:14:14
Hab gestern mal mit Lili angefangen.
Find ich aber ziemlich langweilig muss ich sagen.
Der gute Heilsupport verführt viele andere Spieler dann auch dazu Suicide-Attacks zu starten und wundern sich dann das es nicht funktioniert.

Keule90
2015-01-30, 14:37:11
Ich hab gestern auch das erste Mal mit Lili gespielt.
Wohl einer der leichtesten Helden die es gibt.

Q kann man durchgehend spamen, man muss ja noch nicht mal jemanden anvisieren.
Die Heal-Ulti braucht eigentlich auch überhaupt keinen Skill.
Und sterben ist auch schwierig, dank höherem Movement-Speed.
Mein bestes Spiel gestern war 40-0 und über 100k gewirkte Heilung.

Rogue
2015-01-30, 14:39:04
Schätze das Gameplay wird sich noch ändern wenn erstmal die meisten Spieler begriffen haben wer was kann.
Dann werden Helden wie Lili immer zuerst gefocused.

mdf/markus
2015-02-03, 10:58:33
Für alle, die wie ich noch vor ein paar Tagen enttäuscht waren, dass sich keinen Zugang bekommen haben:

Checkt hin und wieder einfach mal in der Battle.net App, ob sich da nicht was getan hat bei HotS.
Ich habe so gestern recht zufällig entdeckt, dass Blizz mich freigeschalten hat. Ohne Mail oder Nachricht oder ähnliches... :)

Neosix
2015-02-03, 11:06:46
Hab ich fast immer an wegen D3, aber die wollen nur mein bestes, mein Geld... bzw das ich das Gründerpaket kaufe :/ Dabei würde ich mir das Spiel echt gerne angucken.

Julius
2015-02-03, 11:28:43
Ich habs mir gekauft und bin begeistert. Normal spiele ich Dota 2. Ich werde wohl bei Heros bleiben weil folgendes einfach super ist:
-Wenn 1 Spieler schlecht ist kann man dennoch gewinnen. Ein totalles Feeden wie in Dota gibt es hier nicht. Wer kennt es nicht man spielt auf seiner Lane sehr gut aber aufgrund von einem Feeder ist das Spiel dennoch fürn Arsch und dauert noch 30 Minuten...
-Kürzere und knackigere Spiele. Wesentlich weniger Leaver. Wer kennt das nicht nach 30 Minuten sagt einer in Dota er muss bald gehen etc....
-Das was am meisten Spass macht macht bei Heros das meiste Spiel aus: Teamfights. Man farmed nicht lange etc. Man hat von anfang an viele gute Teamfigts
-viele nervigen Sachen von Dota sind nicht dabei. Kein Warden. Kein langweiliger Support wo man ab 15 Min nur noch Opfer ist weil man viel niedrigers Level hat.
-Man kann einfach und schnell den Heldne spielen wo man will. Keine Spiele wie in Dota wo 3x Leute Carry picken und flamen das man Support spielen muss..

Das alles führt dazu das wesenetlich weniger geflamed wird. Selbst Spiele die schlecht sind machen nicht so viel aus da sie schlicht und einfach nicht so lange dauern. -> macht mir viel mehr Spass

mdf/markus
2015-02-05, 11:09:35
In den letzten zwei Tagen habe ich mich mal auf Level10 raufgespielt & Raynor sowie Muradin auf Lvl5.
Daher hat sich schon mal ein bisschen Gold angesammelt, das es jetzt gut zu investieren heißt.

Und da wär es nett, wenn ihr mir helfen könntet:
Support gefällt mir am wenigsten. Ich steh da eher auf simple Skills. Derzeit würde ich sogar sagen, dass mir ranged am ehersten zusagt.
Meine bisherige Recherche ergab, dass Valla recht fein für den Preis sein dürfte. Und bei den Warrior-Klassen habe ich gute Dinge über Arthas gelesen.

Was sind so die Must-Haves für Starter in HotS? :)
Oder sollte ich eher noch kein Gold ausgeben & mal alle Klassen auf Level5 hochziehen?

Rogue
2015-02-05, 11:14:14
Mag die Supporter ganz gern. Gradte Uther überrascht z.B. positiv.
Distanz-Stun, macht im Nahkampf anständig schaden, heilt gut, Spitzen-Ulti für Teamfights und als Geist kann man noch prima verhindern das Gegner z.B. Münzen abgeben.

Annator
2015-02-05, 12:51:18
In den letzten zwei Tagen habe ich mich mal auf Level10 raufgespielt & Raynor sowie Muradin auf Lvl5.
Daher hat sich schon mal ein bisschen Gold angesammelt, das es jetzt gut zu investieren heißt.

Und da wär es nett, wenn ihr mir helfen könntet:
Support gefällt mir am wenigsten. Ich steh da eher auf simple Skills. Derzeit würde ich sogar sagen, dass mir ranged am ehersten zusagt.
Meine bisherige Recherche ergab, dass Valla recht fein für den Preis sein dürfte. Und bei den Warrior-Klassen habe ich gute Dinge über Arthas gelesen.

Was sind so die Must-Haves für Starter in HotS? :)
Oder sollte ich eher noch kein Gold ausgeben & mal alle Klassen auf Level5 hochziehen?

Valla ist im moment ziemlich stark. Damit machst du nichts falsch. Du kannst aber alle Klasse Probespielen.
Sonst spiele doch erstmal nur die freien auf lvl 5 für das Gold. So kennst du dann auch irgendwann alle Klassen und du weißt auch wie man gegen diese Spielt.


http://heroestempest.com/compositions-and-win-rates-in-matchmaking/

Hier siehst du die Gewonnen Rate von Teams. So kann man ziemlich klar sagen welche Helden gerade die Besten sind und welche man sich besorgen sollte. :) Kann nach dem nächsten Patch natürlich wieder anders aussehen.

Da sieht man auch schön wie scheiße z.B. Lili, Illidan, oder Diablo gerade sind.

Rogue
2015-02-05, 14:42:03
Ich kann die Seite von meinem arbeitsplatz nicht öffnen :D aber wie bitte will man das bei Lili denn messen?
Ich meine, da ist Heilung / Unterstützung nunmal Focus und nicht auf Gegnern rumzuhauen.

ravage
2015-02-05, 15:11:50
Li Li finde ich alles andere als schwach.

Illidan ist gerade am Anfang verdammt schwer zu spielen, und daher wohl so oft im Verlierer Team. Wenn man es aber kann, dann ist er (zumindest im Endgame) eine echte Waffe. Habe beide Helden derzeit auf Level 8

Rogue
2015-02-05, 15:25:25
Versuch mal nen Nahkämpfer/Tank runterzukloppen wenn Lili dahinter steht, viel spaß!

Annator
2015-02-05, 15:45:07
Ich kann die Seite von meinem arbeitsplatz nicht öffnen :D aber wie bitte will man das bei Lili denn messen?
Ich meine, da ist Heilung / Unterstützung nunmal Focus und nicht auf Gegnern rumzuhauen.

Da wird nur statistisch angegeben welche Teamkonstellation am meisten Siege hat. Teams mit z.B. Lilli sind weit unten. Lilli ist extrem einfach zu spielen aber das war es auch. Gegen Brightwing oder Uther ist eine Lilli derzeit unterlegen. Schlecht finde ich keinen Helden. Nur sind halt viele einfach um einiges besser.

Versuch mal nen Nahkämpfer/Tank runterzukloppen wenn Lili dahinter steht, viel spaß!

Man kloppt auch auf keinen Tank sondern auf Lilli oder den DD. :D Wenn du 4 gleich gute Spieler hast und sagen wir 2 ETC kloppen aufeinander hinter dem einen eine Lilli hinter dem anderen eine Brightwing kann ich dir zu 100% sagen wer gewinnt. Balancing ist derzeit noch mau. Blizzard war da aber leider noch nie gut drin.

Rogue
2015-02-05, 16:18:01
Du kannst die losses aber nicht eindeutig der Anwesenheit von Lili zuordnen.
Die Kausalität ist nicht gesichert.

Kann natürlich auch sein das in dieser frühen Phase viele noch nicht kapiert haben das sie mit sonem Charakter hinten zu bleiben haben und nicht versuchen irgendwen zu klatschen.

mdf/markus
2015-02-05, 16:51:04
Ich habe mal mein erstes Gold in verhältnismäßig "simple" Heroes aus allen 3 Trademarks gesteckt, um die Daily Quests gut abzudecken:
Dabei ist die Entscheidung auf Muradin (gefällt mir bislang fast am besten), Raynor & Valla gefallen. In letztere muss ich mich erst einarbeiten, aber die sieht imo sehr vielversprechend aus. :)

ravage
2015-02-05, 16:54:32
Kann es sein, dass Alpha Spieler Valla kostenlos bekommen haben? Ich kann mich nicht daran erinnern den Helden jemals gekauft zu haben...

Annator
2015-02-05, 17:09:37
Du kannst die losses aber nicht eindeutig der Anwesenheit von Lili zuordnen.
Die Kausalität ist nicht gesichert.

Kann natürlich auch sein das in dieser frühen Phase viele noch nicht kapiert haben das sie mit sonem Charakter hinten zu bleiben haben und nicht versuchen irgendwen zu klatschen.

Nein natürlich nicht einzig und allein. Aber einer der Top Heroes ist sie nicht. Eher Mittelfeld oder darunter.

Kann es sein, dass Alpha Spieler Valla kostenlos bekommen haben? Ich kann mich nicht daran erinnern den Helden jemals gekauft zu haben...


Gut möglich. Hab die auch und nie gekauft.

Hakim
2015-02-05, 17:39:11
Vorbesteller von ROS bekommen Valla gratis. Valla geht eigentlich verdammt gut ab, zwar nicht so ein gezielter Schaden wie bei Nova, dafür aber leichter zu spielen, man muss nicht haargenau zielen und trifft halt mit vielen Skill mehrere Gegner auf einmal, und gerade Strafe finde ich genial da man so die flüchtenden in Bewegung weiter bearbeiten kann.

Neosix
2015-02-06, 03:46:56
*edit*

ja hab auch Ros vorbestellt, und sollte den Char haben nur kein Spiel dazu... finde darin eine gewisse Ironie.

Keule90
2015-02-06, 11:45:02
Balancing ist derzeit noch mau. Blizzard war da aber leider noch nie gut drin.

Das, ist einfach nur Quatsch.
Siehe Stellenwert von SC:BW und SC2 im eSport, denkst du die würden seit über einem Jahrzehnt Preisgelder in Höhe von hundert Tausenden Dollar ausspielen in einem Spiel mit schlechtem Balancing?

Darüber hinaus gibt es kein finales, perfektes Balancing. Es ist viel mehr ein Prozess, es muss stetig beobachtet und angepasst werden, je nachdem wie sich das Metagame entwickelt. Und dies macht gerade Blizzard wie kaum ein anderer Entwickler.

Lurelein
2015-02-06, 12:19:10
Das, ist einfach nur Quatsch.
Siehe Stellenwert von SC:BW und SC2 im eSport, denkst du die würden seit über einem Jahrzehnt Preisgelder in Höhe von hundert Tausenden Dollar ausspielen in einem Spiel mit schlechtem Balancing?

Ich hoffe ja auf ein Troll. :freak:

Denn es gab nie ein RTS, was besser gebalanced war als die Blizzard Titel (WC3, SC, SC2).

HotS ist noch Beta, von daher sollte man auch kein Mega Balancing erwarten aktuell. Zumal sich viele Strategien und Hero Plays erst noch entwickeln. Schlecht ist es für den aktuellen Stand aber nicht. Jeder Hero ist spielbar.

mdf/markus
2015-02-06, 17:50:33
Gibt es eigentlich für HotS eine Website ähnlich wie hearthpwn.com oder liquidhearth.com für Hearhtstone? So mit regelmäßigen Guides, Trends, etc.?

Meine Recherchen haben mich nur auf heroesfire.com oder eben auf das Reddit Sub gebracht.
Wäre schön, wenn ich eine gut besuchte Anlaufstelle für aktuelle Trends bei dem Game hätte... :)

mdf/markus
2015-02-07, 20:53:57
Was ich leider definitiv noch vermisse im Spiel ist eine Spectate-Funktion.
Ich würde gerne meine Kumpels oder professionellere Gamer bei ihren Matches beobachten können.

Hat sich Blizz da schon geäußert, ob sowas in Planung ist?

Ansonsten einfach nur ein sehr geiles Game. Imo faires Free2Play, mit Kumpels macht es ordentlich Laune & selbst das Verlieren fällt aufgrund der knackigen Rundenzeit nicht so schlimm ins Gewicht.

Ich habe das Gefühl, dass mich das Game ähnlich wie Hearthstone noch lange begleiten wird. :)
(Und das, obwohl ich noch für 6 Monaten gesagt hätte, dass ich MP-Titeln nichts mehr abgewinnen kann...)

Annator
2015-02-07, 23:54:01
Ich hoffe ja auf ein Troll. :freak:

Denn es gab nie ein RTS, was besser gebalanced war als die Blizzard Titel (WC3, SC, SC2).

HotS ist noch Beta, von daher sollte man auch kein Mega Balancing erwarten aktuell. Zumal sich viele Strategien und Hero Plays erst noch entwickeln. Schlecht ist es für den aktuellen Stand aber nicht. Jeder Hero ist spielbar.

Ok ich rede da wohl eher nur von World of Warcraft. :D

mdf/markus
2015-02-08, 01:18:10
Heute Abend hatten wir zwei richtig starke Momente:

Zunächst erreichte ich in einem Game erstmals einen "Hero of the Storm" Killing Spree (20 oder 25 Kills, weiß ich nicht mehr).

Aber das Highlight war später eine Partie mit nur einem Takedown zu knapp über 20 auf der Gegenseite. Fragt mich nicht, wie da der Win schlussendlich möglich war... :D Wenn ich mich richtig erinnere, kamen die Gegner mit unserem Gazlowe überhaupt nicht zurecht.

afk|freeZa|aw
2015-02-12, 00:26:33
Heute Abend hatten wir zwei richtig starke Momente:

Zunächst erreichte ich in einem Game erstmals einen "Hero of the Storm" Killing Spree (20 oder 25 Kills, weiß ich nicht mehr).

Aber das Highlight war später eine Partie mit nur einem Takedown zu knapp über 20 auf der Gegenseite. Fragt mich nicht, wie da der Win schlussendlich möglich war... :D Wenn ich mich richtig erinnere, kamen die Gegner mit unserem Gazlowe überhaupt nicht zurecht.


auch schon oft genug erlebt,dass man ein match,dass eigentlich von anfang an zum scheitern verurteilt war,zum ende noch drehen konnte und quasi alles noch weg gerotzt hat.

anders herum aber leider auch genauso. :redface:

Hakim
2015-02-12, 03:35:50
Ich kann mich an einem Spiel erinnern wo unsere Gruppe, inkl ein freund von mir und ich, schon sehr früh am Anfang 3 Lvl (fast sogar 4) zurück lagen und später doch deutlich gewonnen haben. Zwar super Gefühl wenn man es dann doch drehen kann und gewinnt, aber genau solche spielen dauern in der Regel sehr lange.

hesTeR-
2015-02-12, 11:15:01
das spiel macht echt laune, ist aber leider etwas zu einfach. hätte doch gerne items und lasthitten gehabt.

trotzdem machts ne menge spaß. haben uns jetzt zu 2 zeratul und nova gekauft und jagen squishi helden. :D

Neosix
2015-02-13, 22:57:17
Geilo, da hab ich tatsächlich Beta invite grad per mail bekommen. Und ich dachte schon Blizzard macht nur Pay2Play tour und lässt sich alle Betazugänge vergolden. Aber falsch gedacht :D Love u Bliz.

Lurelein
2015-02-14, 13:45:11
Gibts hier welche die Bock auf zocken in 5er Gruppe haben? Uns fehlen immer 1-2 Leute :D

Ph03n!X
2015-02-15, 07:40:48
Habe gestern auch Beta Invite erhalten.

Annator
2015-02-16, 08:18:28
Gibts hier welche die Bock auf zocken in 5er Gruppe haben? Uns fehlen immer 1-2 Leute :D

Wir sind auch immer nur 2 oder 3 Leute. Scusi#2186 Einer davon spielt aber meist Abathur damit müsst ihr klar kommen. Dafür kann er das ziemlich gut. :)

Lurelein
2015-02-16, 08:54:32
Wir sind auch immer nur 2 oder 3 Leute. Scusi#2186 Einer davon spielt aber meist Abathur damit müsst ihr klar kommen. Dafür kann er das ziemlich gut. :)

Wir haben auch oft ein Abathur Spieler, ich denke in Quickmatch ist das auch kein Problem.

Okay ich adde dich mal die Tage und dann kann man ja mal zocken um zu gucken ob es passt.

Annator
2015-02-16, 12:25:03
Wir haben auch oft ein Abathur Spieler, ich denke in Quickmatch ist das auch kein Problem.

Okay ich adde dich mal die Tage und dann kann man ja mal zocken um zu gucken ob es passt.

Super! Wir haben aber noch nicht die 10 Helden für die Liga. Glaube 7 habe ich gerade.

mdf/markus
2015-02-16, 19:27:45
Welche Helden habt ihr denn schon im Besitz? Will mir ein bisschen einen Überblick verschaffen. :)

Bei mir siehts so aus: Raynor, Muradin, Valla & Tassadar.

Dabei spiele ich eigentlich kaum mit Raynor. War eher ein Impulskauf nach dem Einstieg. Muradin ist irgendwie mein Go-To-Guy & aktuell spiele ich auch viel mit Tassadar, habe allerdings noch etwas Probleme mit seinem Build. Valla macht zwar auch Spaß, aber die kommt nicht so viel zu Zug.

Als nächstes kaufe ich wohl Rehgar, der mir in der freien Woche recht viel Spaß gemacht hatte & ab morgen im Sale sein dürfte. ;)
Und dann müsste ich mir wohl irgendwann einen Specialist zulegen, nur sind die schweineteuer & ich habe keinen Plan, wer mir da am meisten gefällt...

Annator
2015-02-17, 08:18:07
Spiele im moment eigentlich nur den Hammer, weil der ziemlich op ist wenn man den richtig skilled. :D Sonst habe ich noch Funkelchen, Valla und Thrall die ich gerne spiele.

Ph03n!X
2015-02-17, 14:26:49
Phoenix#2696

-Saphrex-
2015-02-17, 14:35:15
Zockt ihr auch im TS zusammen?

Rogue
2015-02-17, 15:52:42
Ich hab Jaina gekauft und denke drüber nach Uther zu kaufen. Möchte vorher aber noch Sgt. Hammer mal probegespielt haben.

Jaina ist halt "Glass-Cannon". Auf Distanz zu bomben ist absolut großartig.
Leider ist man Futter für getarnte DD´s. Da muss man schon nen Bodyguard bzw. aufmerksames Team haben. Leider passierts viel zu oft das sich einer bei nem Teamfight ausklinkt, gezielt jagd auf einen macht und das Team reagiert kein bisschen.

Keule90
2015-02-17, 16:07:53
Das Problem mit Jaina ist halt, dass du erst auf Level 20 einen Escape skillen kannst.
Bis dahin bist du für viele Helden Futter.
Die anderen Glass-Cannons wie z.B. Valla haben ja sogar als Grundfähigkeit einen Escape.

Annator
2015-02-17, 16:22:42
Das Problem mit Jaina ist halt, dass du erst auf Level 20 einen Escape skillen kannst.
Bis dahin bist du für viele Helden Futter.
Die anderen Glass-Cannons wie z.B. Valla haben ja sogar als Grundfähigkeit einen Escape.

Die braucht Teamwork und zwar welche die auf sie aufpassen. Es ist schwer Jaina mit Randoms zu spielen.

Rogue
2015-02-17, 16:40:40
Es geht, du solltest ohnehin den slow skillen so das du nach ner Attacke einfach davonlaufen kannst. Das einzige was dich dann noch erwischt sind fiese Distanzattacken oder ein enterhaken der dich zurückzieht.
Stufe 20? Wieviele Jahre soll das bitte dauern bis man das hat?

Hakim
2015-02-17, 17:02:09
Stufe 20? Wieviele Jahre soll das bitte dauern bis man das hat?

Stufe 20 im Spiel nach etwa 15-20 Minuten. Char LvL ist bei 10 Schluss.

Keule90
2015-02-17, 17:02:44
Ich meinte den Teleport Skill bei Level 20 im Spiel.

Edit: Zu spät.

Rogue
2015-02-17, 17:20:51
Achso ;) Skille ich nie :D
Wenn ich so spät im Spiel selbst survival skillen muss, dann läuft schon vorher einiges falsch.

Lurelein
2015-02-17, 18:03:37
Achso ;) Skille ich nie :D
Wenn ich so spät im Spiel selbst survival skillen muss, dann läuft schon vorher einiges falsch.

Der Teleport ist ziemlich Standard auch in Pro-Games und hat eigentlich nichts mit dem Spielverlauf zu tun. Wie kommst du darauf? Der Teleport ist immer nützlich und gibt viele Helden wo der 20er sonst useless ist.

skanti
2015-02-18, 10:44:57
mich hat HotS nun auch gepackt und mir macht Li Li als Heilerin extrem Spaß.

Hat jemand eventuell noch einen Betakey für nen Kumpel für mich?

Rogue
2015-02-18, 13:06:15
Was gefällt dir an Lili so sehr?
Ausser Heilung spammen und den Super-Heal-Ulti in Teamfights zünden macht man da doch nicht viel oder?


@Lurelein
Gibts schon sowas wie Skilltree-Maker irgendwo im Netz? (Vorzugsweise ausserhalb von Blizzard da ich tagsüber hinter nem Contentfilter hänge :D )

Wenn ich mich richtig entsinne, hab ich in der letzten Update Stufe bei Jaina auch nen dritten Eisschauer für den Flächenangriff zur Wahl.
Das finde ich im vergleich zu ner Escape-Option ungleich mächtiger. Irgendwie im Sinne von "Angriff ist die beste Verteidigung".

Julius
2015-02-18, 13:11:39
Find die auch sehr langweilig.

Annator
2015-02-18, 13:29:34
Was gefällt dir an Lili so sehr?
Ausser Heilung spammen und den Super-Heal-Ulti in Teamfights zünden macht man da doch nicht viel oder?


@Lurelein
Gibts schon sowas wie Skilltree-Maker irgendwo im Netz? (Vorzugsweise ausserhalb von Blizzard da ich tagsüber hinter nem Contentfilter hänge :D )

Wenn ich mich richtig entsinne, hab ich in der letzten Update Stufe bei Jaina auch nen dritten Eisschauer für den Flächenangriff zur Wahl.
Das finde ich im vergleich zu ner Escape-Option ungleich mächtiger. Irgendwie im Sinne von "Angriff ist die beste Verteidigung".

www.heroesfire.com

Gibt es viele Guides und einen Talent Calculator.

Keule90
2015-02-18, 13:52:47
Wenn ich mich richtig entsinne, hab ich in der letzten Update Stufe bei Jaina auch nen dritten Eisschauer für den Flächenangriff zur Wahl.
Das finde ich im vergleich zu ner Escape-Option ungleich mächtiger. Irgendwie im Sinne von "Angriff ist die beste Verteidigung".

Das skille ich nie denn entweder ist der Gegner tot, wenn der dritte Eisschauer runtergeht, oder längst aus dem Bereich raus, da ein Stun dann auch längst ausgelaufen ist.

Rogue
2015-02-18, 15:57:39
Manchmal laufen Teamfights einfach etwas chaotischer ab und da hilft :D
Ausserdem kann es den Rückzug in einem Engpass sehr schön covern ;) Wenn ein Monster+3 Heroes als Begleitschutz grade versuchen ein Gate niederzuwalzen "sperrt" der cast den Bereich einfach ein kleinwenig länger.
Dann setzt man den Cast evtl. ja auch in Söldnerlagern ein. Da befähigt es einen auch als "Squishie-Character" son Camp in kürzester Zeit im alleingang einzunehmen. Für mich ist es die Hauptwaffe des Charakters und die baue ich einfach gern voll aus.

Danke Annator!

mdf/markus
2015-02-18, 16:37:31
Oh - die Weekly Sales gelten nur für Echtgeldpreise und nicht für den Preis in Gold?
Das finde ich schade irgendwie... :(

skanti
2015-02-18, 16:56:53
ich spiele Li Li als Dmg Healer und versuche die Konter gegenüber den Chars die viel mit Autoattack abeiten zu setzen. Im Grunde als Anti Assassine und da man mit ihr auch recht guten Schaden austeilen kann wird sie sehr unterschätzt. Je nach Gegner und deren Spielweise kann man sich dann entscheiden ob man wirklich auf Heilschlampe oder auf Counter geht.

Rogue
2015-02-19, 10:20:40
Hab sie gestern als "Fighter" gesehen und war ganz schön überrascht.
Kaum totzukriegen.

Hab gestern mal mit Sgt. Hammer angefangen und hab auch ganz gut damit ausgeteilt. Bis auf ein Spiel alles gewonnen und gleich bis Lvl5 durchgezogen.
Habe das Gefühl das kleine Panzerchen wird ganz schön unterschätzt und in Teamfights vielleicht nicht vergessen, aber auch sicher nicht priorisiert.
Erstmal in Stellung gegangen pustet man auch noch 3 starke, auf 50% liegende Gegner weg.

Bin derzeit auf 9000 ingame Gold und stehe nun vor der schwierigen Entscheidung Uther oder Sgt. Hammer zu kaufen.

Tendenziell supporte ich gern, pushe Lanes und bin auch mal in der Lage ein Camp einzunehmen.
Habe gestern z.B. gemerkt das E.T.C so garnix für mich ist.
Creepwellen kann man damit so garnicht stoppen.

Lurelein
2015-02-19, 14:04:18
Sgt. Hammer ist nur gut, wenn das Gegner Team sie ignoriert und machen lässt. Hat der Gegner zb. Stitches, Uther oder Tyrael ist der Quasi freeloot und kann schnell aus den Kampf genommen werden. Oder ein Assa muss nur mal kurz focusen.

EDIT: Bei NVIDIA gibt es gerade Beta Keys für jeden!

https://contests.nvidia.eu/en-gb/hots-giveaway

Rogue
2015-02-19, 16:21:41
Das heisst heut abend wirds unspielbar? :/
Also doch eher Uther kaufen.

Ri*g*g*er
2015-02-21, 20:43:48
Hiho, hab nun eine Beta Einladung bekommen kann mir einer verraten, wie ich den dämlichen Hilfetextkasten oben rechts weg bekomme? Ich finde da keine Einstellung zu ..., Danke.

Lurelein
2015-02-21, 22:38:31
Hiho, hab nun eine Beta Einladung bekommen kann mir einer verraten, wie ich den dämlichen Hilfetextkasten oben rechts weg bekomme? Ich finde da keine Einstellung zu ..., Danke.

Was meinst du? Was für ein Hilfekasten? :confused:

-Saphrex-
2015-02-22, 00:43:29
Ich glaube der meint das Debug Fenster in den Tutorials. Einfach auf das Kästchen rechts oben klicken. Dieses Fenster taucht nur in den Tutorials oder Training auf

iFanatiker
2015-02-23, 15:47:47
Hab gestern mal mit Sgt. Hammer angefangen und hab auch ganz gut damit ausgeteilt. Bis auf ein Spiel alles gewonnen und gleich bis Lvl5 durchgezogen.
Habe das Gefühl das kleine Panzerchen wird ganz schön unterschätzt und in Teamfights vielleicht nicht vergessen, aber auch sicher nicht priorisiert.
Erstmal in Stellung gegangen pustet man auch noch 3 starke, auf 50% liegende Gegner weg.


An sich hat ja Lurelein die Frage doch sehr präzise beantwortet, aber ich möchte anmerken:

Wenn du keine höhere Ziele als Spaß in Solo Matches hast würde ich halt den Helden nehmen wo ich den meisten Spaß habe. ;) Wen dir Hammer Spaß macht, nimm ihm doch. Ansonsten würde ich dann schauen die Helden mir so einzuteilen, dass ich die Dailies in jeden Fall immer schaffe.

Ansonsten gilt aber zu Hammer was Lurelein geschrieben hat. Gibt zwar Helden welche Probleme mit Hammer haben aber er ist halt doch relativ schnell gekontert.

zu Uther

Für höhere Weihe gehört Uther einfach in das eigene Helden Rooster und wird fast immer gepickt eigentlich. Starker Heal (zwar lange CD aber eben sehr stark später), starker CC, passt fast in jedes Team und kann viel zum Kontern des Gegners beitragen und dazu eben sogar passabler Schaden (man kann ihn halt als so eine Art "Bruiser" skillen und spielen.

Aber auch Random ist Uther immer lustig. Am besten wenn man mit Holy Devotion spielt und gerade Early oder Mid Game. :biggrin:

Aber.....Balance in einen Moba kann sich schnell mal ändern...siehe aktuell Murky.

Rogue
2015-02-23, 17:20:45
Das heisst, es ist grundsätzlich erstmal wichtig für jede "Sorte" Helden einen eigenen, permanent verfügbar zu haben um auf alle Daily-Anforderungen reagieren zu können.

Tjo, Raynor, Diablo, Tyrande und Jaina sind bisher bei mir am start.
Raynor & Jaina = Assassine
Tyrande = Unterstützung
Diablo = Krieger (steh ich allerdings nicht so drauf)

Was noch fehlt wäre also ein Spezialist.
Sgt. Hammer wäre Spezialist, allerdings wird in jeder freien Rotation ja auch wieder einer zu finden sein.

EmrysDragon
2015-02-24, 07:28:31
Wann ändert sich eigentlich immer die Rota ?

Spiele auch schon 2-3 Wochen. Das Spiel macht echt laune.
Die Helden finde ich ziemlich klassisch gehalten mit Stein Papier Schere Prinzip.

Aus Abathur werde ich einfach nicht schlau. Leider hab ich mir den von Gold gekauft als erstes. Keine Ahnung warum war irgendwie die Freud auf neuen Char aber vorher nicht Informiert.

Im Prinzip versucht man eine Lane mit ihm und den NPC´s zu pushen.
Zwischendrin legt man dauernd die Bomben und schaut was sich auf der Map tut und Hilft ggf in dem man sich in einen Char mit einklinkt.
Man muss ne gute übersicht haben.
Soweit so gut aber wenn nur ein Gegner auf "deiner" Lane stört machste da nix. Useless ist man dann irgendwie.

Später ( lvl 16 ? ) wird's etwas spassig mit den 3 Krabblern.
Kann ich ins Gegner Camp Porten 3 Krabler setzen + 1er der Spawnt.
Raus Porten schnell übernehmen und versuchen zu drücken.
wow .... stinken langweilig :(
naja was solls einmal verkauft :D

Die stealther finde ich manchmal recht nervig.
Ist man bisschen angehittet und rückt zurück popt da zb die olle mit dem sniper gewehr auf und weg ist man. Als Tank vielleicht nicht aber als DD oder auch heal ohne mana steht man dann ziemlich scheisse da.

Hammer ist richtig hart im Dmg machen aber man brauch unheimlich gutes stellungs spiel und nen Gegner der dich nicht fokusst.


Was mich bissl nervt wenn man mit random leuten spielt das die oft nicht wissen was man als erstes umlatzt. Da kaut man lieber paar Minuten auf nen tank rum anstatt mal eben illidan oder den heiler unter druck zu setzen.

Ansonnsten macht das spiel echt laune.
Spiele immer alles was frei ist auf lvl 5 für Gold und mach die Dailys.
Hab aktuell 14k Gold und kann mich net entscheiden was ich kaufen soll :D

Wird nach der Beta ja eh alles resettet oder ?

Annator
2015-02-24, 09:09:53
Heute ändert sich die "Rota". Also immer Dienstags. :) Glaube kaum, dass irgendwas resettet wird. Besonders weil man schon mit echtem Geld bezahlen kann.

Lurelein
2015-02-24, 09:40:06
Wird nach der Beta ja eh alles resettet oder ?

Es sollte eigentlich nach der Alpha einen letzten Reset geben, der wurde aber ausgelassen.

Ich denke nicht das noch mal ein Reset kommt, warum auch?

iFanatiker
2015-02-24, 10:22:00
Es sollte eigentlich nach der Alpha einen letzten Reset geben, der wurde aber ausgelassen.

Ich denke nicht das noch mal ein Reset kommt, warum auch?

Es gab in der Alpha einen Reset und folgende Ankündigung:

This is the final planned Heroes of the Storm account wipe and monetary refund. Our goal is to avoid future player and hero progression wipes after we come back online, but we may still need to adjust or wipe player progression with future updates. Don’t worry, though, because we’ll give you ample warning if that ever becomes necessary. What we do know is that from the moment we bring Heroes back online after this wipe, purchases you make in the Shop will be permanent. So get those Heroes, Bundles, Skins, and Mounts with the confidence that you won't need to reacquire them again.


http://us.battle.net/heroes/en/blog/15951562/final-phase-of-technical-alpha-coming-9-19-2014

iFanatiker
2015-02-24, 11:45:24
Das heisst, es ist grundsätzlich erstmal wichtig für jede "Sorte" Helden einen eigenen, permanent verfügbar zu haben um auf alle Daily-Anforderungen reagieren zu können.

Geht eher darum, dass man eben halt falls du die Dailies sammelst sowas: spiele zwei Spiele mit einen SC Helden und Spiele drei Spiele mit einen Support MÖGLICHST (ja...geht halt nicht immer) effizient abwickelt.

-Saphrex-
2015-02-24, 14:27:42
Läuft das Spiel bei euch auch nicht flüssig? Ich meine nicht die allgemeine Framerate sondern so ein gewisses unregelmäßiges "Zucken" die ganze Zeit. Sehr nervig.

Habe einen i5 @4.2Ghz und ne GTX690. Das Spiel ist auf einer SSD installiert.

Julius
2015-02-24, 14:34:00
Nein es läuft bei mir auch nicht so prall. (neuer I5 und GTX 970)

Rogue
2015-02-24, 14:38:36
I7 2600K / GTX 970, keine Probleme

Thoro
2015-02-24, 14:40:42
Läuft problemlos (I5 2400, HD 5850).

Annator
2015-02-24, 15:42:54
Das Problem mit den Rucklern haben ein paar Leute. Warum das so ist weiß ich nicht.
2500K 780 TI SSD hat keine Probleme bei mir. Läuft perfekt.
Hatte das auch bei CS GO. Die SSD hat die Ruckler entfernt.

Kartenlehrling
2015-02-24, 17:11:08
Weiss einer wie man Afterburner +RTSS zum laufen bekommt?
Ich bekomme kein OSD für Heroes of the Storm zum laufen.

-Saphrex-
2015-02-24, 22:19:19
Ich spiele in 2560x1440.

Außerdem hat das Spiel irgendwo einen Memory Leak. Manchmal krallt sich das Spiel den gesamten Arbeitsspeicher (8GB) und Windows meckert darüber. Oder es hängt sich im Ladebildschirm auf. Dann hilft nur noch der Taskmanager.
Memory Leak passiert sogar wenn ich das Spiel längere Zeit im Hauptmenü stehen lasse.

BattleRoyale
2015-02-26, 19:06:54
finde das game inzwischen richtig gut. die haben einfach alles was mit an dota2 nervt weg gelassen ^^

würde mir nur ein paar maps OHNE nebenaufgaben (tower einnehmen, blumen sammeln) und die entsprechenden sachen wie golems etc. wünschen. also einfach nur eine map mit creeps :)

naja und nova ist zu stark.
unsichtbarkeit sollte ein skill sein der energie verbraucht. wäre auch nur realistisch :)

mdf/markus
2015-02-26, 20:15:06
Bin auch ganz zufrieden mit dem aktuellen Stand des Spiels.
Allerdings habe ich das Gefühl, dass selbst in Quick Matches teilweise eine unangenehme Atmosphäre herrscht. Dürfte wohl einfach mit MOBAs einhergehen, dass das Publikum nicht gerade frustresistent ist...

Aber ich fahre eher die Schiene "kill them with kindness". Damit können die wenigsten dieser Sorte.

BattleRoyale
2015-02-26, 20:17:26
Bin auch ganz zufrieden mit dem aktuellen Stand des Spiels.
Allerdings habe ich das Gefühl, dass selbst in Quick Matches teilweise eine unangenehme Atmosphäre herrscht. Dürfte wohl einfach mit MOBAs einhergehen, dass das Publikum nicht gerade frustresistent ist...

Aber ich fahre eher die Schiene "kill them with kindness". Damit können die wenigsten dieser Sorte.

jo! aber das ist normal. kann aber auch daran liegen das es f2p ist. hoffe blizzard führt noch so ein reportsystem wie in dota ein.

-Saphrex-
2015-02-27, 02:56:06
Man kann die Spieler im Ergebnisscreen reporten

BattleRoyale
2015-02-27, 03:49:03
Man kann die Spieler im Ergebnisscreen reporten


ohh thx! wusste ich net!

Rogue
2015-02-27, 09:28:21
An den unsichtbaren Helden müssen sie auf jeden Fall nochwas tun.
Entweder die Sache zeitlich einschränken, bzw. Manakosten draufpacken oder die Anzahl der getarnten Helden pro Seite auf 1 beschränken.

Hatte schon Matches wo alle derzeit verfügbaren unsichtbaren in einem Team waren. Die brauchten überhaupt nicht mehr taktisch spielen.
Die sind zusammen über die Map gezogen, haben gegnerische Helden in 2sek zerdampft und konnten dann ganz gemütlich Camps / Objectives machen.

Lurelein
2015-02-27, 09:59:56
An den unsichtbaren Helden müssen sie auf jeden Fall nochwas tun.
Entweder die Sache zeitlich einschränken, bzw. Manakosten draufpacken oder die Anzahl der getarnten Helden pro Seite auf 1 beschränken.

Hatte schon Matches wo alle derzeit verfügbaren unsichtbaren in einem Team waren. Die brauchten überhaupt nicht mehr taktisch spielen.
Die sind zusammen über die Map gezogen, haben gegnerische Helden in 2sek zerdampft und konnten dann ganz gemütlich Camps / Objectives machen.

Dann war das gegnerische Team aber nicht gut :D Die Invis Helden sind so squishie und man sieht sie ja immer, auch wenn sie unsichtbar sind. Klar sind sie nervig, aber deswegen gibt es kein Grund an denen etwas zu ändern, oder sie zu beschränken. Es ist sogar nachteilig so zu spielen, mit zu vielen invis Helden. Und wenn das Gegner Team darauf nicht klar kommt oder schlecht ist, dann braucht man nicht taktisch spielen, das trifft aber auch auf nicht invis Einheiten zu.

Rogue
2015-02-27, 10:01:35
Nö völlig unsinnige Behauptung.
Da kannst du auch "tanky" sein, wenn zeitgleich 4 getarnte DD´s mit irrwitzigem Burstdmg neben dir auftauchen, bist du Futter.
Du hast nicht mal mehr Zeit irgendeine Fähigkeit anzuwerfen.

Die Nachteile die getarnte "squishie" DD´s haben werden irrelevant wenn sich das Gegnerteam auf dem Friedhof befindet.
Die tauchen dann ja auch wieder nur zeitversetzt / einzeln auf.
Selbst wenn dann alle aufeinander warten würden, sie werden taktisch dazu gezwungen als Gruppe unterwegs zu sein um einen Angriff überleben zu können. Heisst irgendeine Lane knickt dir immer ein.

Selbst wenn es mal "fair" einen 5 vs 5 Teamfight gibt, dann wird der Healer/Supporter gefocused und ist nach 1,5s tot.
Dann weg, tarnen, neugruppieren und sich den nächsten für nen Hit´n Run-Angriff ausspähen.

Man braucht schon reichlich Flächenschaden/Stun und nen dusseligen Spieler um z.B. ne Nova zu erwischen.

Das getarnte Helden sich gegenseitig quasi exponentiell verstärken, siehst ja schon "im kleinen", also auf ner Lane.
Mal angenommen du hast ne schöne Kombi aus Uther & Jaina. Also Nah/Fern/Dmg/Heal/Stun, alles vorhanden.
Wenn die beiden getarnten zeitglich losschlagen, ist ein Gegner in unter 2s tot.
Dem anderen bleibt nurnoch die Flucht. Uthers Heilung ist bei dem DMG nen Tropfen auf dem heissen Stein und lässt das Zeil evtl. ne Sekunde länger leben. Der Stun hilft EVTL. aber idealerweise wartet man mit dem Angriff bis man ausserhalb Uthers Reichweite ist.
Wird Uther zuerst gekillt, dann brauchen sich die getarnten nicht mal wieder zurückziehen und neutarnen.
Einen direkten dmg gegen dmg fight überlebt "squishie" Jaina gegen die beiden Gegner nicht.

hesTeR-
2015-02-27, 10:04:32
ändert sich das nicht mit stufe 30 wenn man dann einfach counter picken kann ?

Rogue
2015-02-27, 10:08:22
Bis dahin kommst du garnicht, bzw. ist das Spiel bis dahin entschieden.

Lurelein
2015-02-27, 10:28:33
Nö völlig unsinnige Behauptung.
Da kannst du auch "tanky" sein, wenn zeitgleich 4 getarnte DD´s mit irrwitzigem Burstdmg neben dir auftauchen, bist du Futter.
Du hast nicht mal mehr Zeit irgendeine Fähigkeit anzuwerfen.

Die Nachteile die getarnte "squishie" DD´s haben werden irrelevant wenn sich das Gegnerteam auf dem Friedhof befindet.
Die tauchen dann ja auch wieder nur zeitversetzt / einzeln auf.
Selbst wenn dann alle aufeinander warten würden, sie werden taktisch dazu gezwungen als Gruppe unterwegs zu sein um einen Angriff überleben zu können. Heisst irgendeine Lane knickt dir immer ein.

Selbst wenn es mal "fair" einen 5 vs 5 Teamfight gibt, dann wird der Healer/Supporter gefocused und ist nach 1,5s tot.
Dann weg, tarnen, neugruppieren und sich den nächsten für nen Hit´n Run-Angriff ausspähen.

Man braucht schon reichlich Flächenschaden/Stun und nen dusseligen Spieler um z.B. ne Nova zu erwischen.

Das getarnte Helden sich gegenseitig quasi exponentiell verstärken, siehst ja schon "im kleinen", also auf ner Lane.
Mal angenommen du hast ne schöne Kombi aus Uther & Jaina. Also Nah/Fern/Dmg/Heal/Stun, alles vorhanden.
Wenn die beiden getarnten zeitglich losschlagen, ist ein Gegner in unter 2s tot.
Dem anderen bleibt nurnoch die Flucht. Uthers Heilung ist bei dem DMG nen Tropfen auf dem heissen Stein und lässt das Zeil evtl. ne Sekunde länger leben. Der Stun hilft EVTL. aber idealerweise wartet man mit dem Angriff bis man ausserhalb Uthers Reichweite ist.
Wird Uther zuerst gekillt, dann brauchen sich die getarnten nicht mal wieder zurückziehen und neutarnen.
Einen direkten dmg gegen dmg fight überlebt "squishie" Jaina gegen die beiden Gegner nicht.

Unsinnige Behauptung? Was geht denn bei dir ab? Bist du der HotS Master und best player in the world?

Wieso befindet sich dein Team auf dem Friedhof wenn die 1x Angreifen? Erstens sieht man die kommen und kann sich zb. direkt ein schnappen von denen. Und selbst wenn sie anfangen anzugreifen kann man auch direkt minimum ein killen, kommt halt auf das Setup an. Wenn sie einzeln auftauchen um eine 5er Gruppe anzugreifen, dann ist die invis Einheit tot.

Du weißt schon das die Invis Helden nicht wirklich Invis sind, sondern man sie sehen kann?

Nö natürlich überlebt Jaina nicht gegen 2 Gegner wenn die voll drauf gehen :D Das hat aber nichts mit Invis Helden zu tun. Wenn man sieht das zwei Invis Helden auf der Lane sind, spielt man halt erst mal vorsichtiger und wartet auf ein Gank und wenn man sieht das sie auf Jaina gehen wollen, zieht man sich zurück.

Lustig finde ich immer wenn man über die Map geht auf der suche nach Invis Helden und die denken man sieht sie nicht :D Stellt sich schön um sie rum und zack sind die instant tot.

Invis Helden sind nur eins nervig, mehr aber auch nicht. Die sind weder Imba noch sollten die beschränkt werden. Man muss sich einfach nur auf das Spiel einstellen und seine Taktik entsprechend anpassen. Das Invis Helden freewin sind ist Quatsch, das man keine Chance gegen gestackte Invis Helden hat ist Quatsch. Im 5vs5 Teamfight haben die Invis Heroes keine Chance, wenn kein Kanonenfutter an "normalen" Helden vorher reingeht, dafür sind die einfach zu squishie als sie einen direkten fight überleben.

Ich hab schon gegen 3 Invis Helden gespielt, hab die dann immer mit Stitches gehooked als sie Invis um uns rum geschlichen sind. Oder Thrall hat sie gestunnt und weggenuked. Mann kann die so schnell rausnhemen und es gibt auch so viele Möglichkeiten dagegen zu wirken. Um es mit deinen Worten zu sagen völlig unsinnige Behauptungen von dir.

Poekel
2015-02-27, 10:57:19
Nö völlig unsinnige Behauptung.
Da kannst du auch "tanky" sein, wenn zeitgleich 4 getarnte DD´s mit irrwitzigem Burstdmg neben dir auftauchen, bist du Futter.
Nein, die war nicht unsinnig. Die stealthed Helden sind alle sehr sqhuishy und eignen sich vor allem dazu, schon geschwächte gegnerische Helden auszuschalten.

Das heisst z. B. dass sie sich i. d. R. aus den Kämpfen anfangs heraushalten, was zu dem Zeitpunkt beim gegnerischen Team zu einer Überzahl führt. Wenn diese entsprechend Tanks und Healer haben, ist diese Überzahl häufig bedeutender (sind lauter Squishies im gegnersichen Team und im eigenen mehr Tanks, sind die Stealther wieder stärker).

Wenn ein Team 4 getarnte DD hat und damit auch zu 4. rumläuft, dann muss man selbst eben auch zu 4. rumlaufen. Die Stealther sind i. d. R. unglaublich schlechte Initiatoren und halten Kämpfe auch nicht lange durch. Auch wenn sie 1 Helden platt machen, sollte das restliche eigene Team in der Zeit mindestens einen der Stealther platt machen.

Nen Team mit Zeratul (den spiele ich häufig) und Nova zusammen verliert so viel Pushing-Potential, da muss man schon hoffen, 3 Assassinen im gegnerischen Team zu haben.

Rogue
2015-02-27, 11:24:23
Du hast meinen Beitrag nicht weiter als Zeile 1 gelesen oder?
Sicher sind die Squishy, das fällt bei gemeinsamen Hit´n Run Rudeln überhaupt nicht ins Gewicht.

Wozu musst du ein guter Initiator sein, wenn du fett burst dmg hast und das multipliziert x3 oder 4 ? Der Gegner platzt quasi.
Eben diese Sache eliminiert das Stein/Schere/Papier Prinzip der Helden und eine verteidigungstaktik die dir evtl. bei EINEM getarnten Helden noch hilft vollständig.

Bis das Gegnerteam überhaupt mal realisiert hat das es sich selbst auch nur im Rudel bewegen darf um zu überleben (WENN sie es denn realisieren), ist die Waage weit genug gekippt das das Spiel entschieden ist.

Selbst wenn du 5 vs 5 hast ist eine Verteidigung nicht unbedingt möglich.
Die stellen sich ja nicht ungetarnt hin und lassen sich vermöbeln.
Die picken sich einen raus, machen den in 2s nieder, hauen ab und wiederholen das.
Davon einen zu erwischen ist dann eher Glückssache, aber nicht planbar.


Unsinnige Behauptung? Was geht denn bei dir ab? Bist du der HotS Master und best player in the world?
Nö sicher nicht, aber ich habs hinreichend erklärt wie ich zu meiner Meinung gekommen bin, was du komplett ignoriert hast.
Bzw einfach unterstellt hast doofes Team mit dem Hinweis das getarnte squhie sind. Danke Sherlock, hatte ich ja nur schon erklärt warum dieser Punkt unbedeutend wird sobald du mehrere von der Sorte am Start hast.
Halte auch die Behauptung das man die wegen dem bisschen Luftgeflirre sofort problemlos quasi im vorbeireiten sehen kann für arg optimistisch.

Wenn dir 3 getarnte Helden so lange vor der Nase rumtanzen das auch der blindeste reagiert, dann gebe ich die Vermutung "blöde Gegner" mal an dich zurück ;)

Hakim
2015-02-27, 11:33:21
Darüber hinaus wie schon angesprochen sieht man invis wenn sie kommen, ok wenn man sich schon im Kampf befindet oder hektisch wird nicht immer, aber wenn ich eine line bewache sehe ich sie kommen und verpasse immer zuerst eine breitseite, weil viele sich zu sehr auf das invis verlassen

Rogue
2015-02-27, 11:37:35
Wirklich nahe kommen die dir ja auch erst wenns günstig ist, also du z.B. grade ne Fähigkeit auf cooldown hast weil du grade noch ne Creepwave geplättet hast.
Ich hab ja auch nicht behauptet das ne multiple-stealth Gruppe völlig hirn-/talent-frei zum Sieg führt. Ein bisschen was können+gute Absprache ist da schon Vorraussetzung. Ist das jedoch gegeben ist eine Verteidigung kaum möglich.

Annator
2015-02-27, 12:00:11
Darüber hinaus wie schon angesprochen sieht man invis wenn sie kommen, ok wenn man sich schon im Kampf befindet oder hektisch wird nicht immer, aber wenn ich eine line bewache sehe ich sie kommen und verpasse immer zuerst eine breitseite, weil viele sich zu sehr auf das invis verlassen

Bei der Unsichtbarkeit ist weniger der Vorteil, dass man im Spiel verschwimmend rumläuft sondern das man auf der Karte nicht auftaucht. Trotzdem sind komplette Invi Teams ziemlich am Arsch. :) (Immer wenn man davon ausgeht, dass alle 10 Spieler gleich gut sind)

Lurelein
2015-02-27, 12:10:29
Nö sicher nicht, aber ich habs hinreichend erklärt wie ich zu meiner Meinung gekommen bin, was du komplett ignoriert hast.

Nö habe ich nicht, du ignorierst aber mein Post, weil du wieder Dinge aufgreifst und wiederholst, die ich schon angesprochen habe. Da du anscheinend aber nicht einsehen willst, das es auch anders geht, macht ein weiterer Gedankenaustausch keinen Sinn.

Wenn du meinst das Invis Helden Imba, Krass, zu heftig und reguliert werden müssen okay. Ich sehe es anders und ich weiß das es nicht so ist. Vielleicht wenn du noch paar Spiele zockst, lernst du noch dazu damit umzugehen. MOBAs sind immer ein ständiger Lernprozess, außer bei den möchtegern Elite Playern, die denken die Wissen alles besser.

Aber einfach zu sagen, keine Chance, ist immer der falsche Weg. Invis Helden haben zu viele Nachteile und eigentlich nur Zeratul ist aktuell brauchbar und T2.

Als PubStomp mit only randoms mag das vielleicht noch klappen(obwohl sowas wohl kaum gematcht wird), aber sobald man mit 4-5 im TS ist, was man auch sein sollte, funktioniert das einfach nicht.

lars0816
2015-02-28, 18:50:35
kleiner Tipp, wenn euch Invis-Helden auf den Sack gehen. Tassadars Skill "Oracle" mit dem Stufe 4-talent (glaube ich), der den Cooldown von Oracle reduziert. Alle 15 Sekunden kann man alle Unsichtbaren in großem Radius für ca 5 Sekunden aufdecken. Finde ich noch deutlich mehr OP als die Unsichtbarkeit selbst.
Ansonsten sind Tyrael/Illidan/Muradin noch gute Picks gegen Nova weil sie sofort drankommen und gut chasen können, das nimmt Nova ihre größten Stärken, nämlich Range und Unsichtbarkeit.

Was mich an Nova allerdings wirklich stört ist die Tatsache dass sie einen Squishy wirklich in 1 Sekunde instakillen kann. Ich finde man sollte immerhin noch in der Lage sein drauf zu reagieren.

Viel nerviger und richtig OP finde ich ehrlich gesagt Lili, vor allem seit dem letzten Rework. Ulti dank Cooldown Reduction immer ready, praktisch nicht zu chasen, kommt also auch immer weg und heilt mehr als alle anderen.

-Saphrex-
2015-03-01, 11:14:07
Es gibt glaub ich drei Heroes die Stealth aufdecken können.
Nova ist mmn. sehr schwer zu spielen. Und welcher Skill soll das denn sein, der squishy Heroes instakillt? Hab ich bis jetzt nicht rausgefunden.
Man stirbt als Nova insta gegen jeden Hero. Da ist meine Valla ja ein richtiger Tank und krasser Damagedealer dagegen. Und komischerweise bringt Stealth sehr wenig gegen erfahrene Spieler, da diese mich dank des Schimmers trotzdem ohne Probleme sehen

Kartenlehrling
2015-03-01, 12:02:43
also spielst du nicht mehr im stealth, weil es sowieso nichts bringt?

-Saphrex-
2015-03-02, 18:50:42
Doch, aber stealth is mmn. total überbewertet. Gute Spieler sehen einen trotzdem.

Ich habe jetzt ca 10 Spiele mit Nova gespielt. Bis jetzt war das für mich der anspruchsvollste Hero. Stirbt bei einem Windhauch und Minions kann man auch nicht töten. Escapes gibt es auch keine. Somit bleibt als einzige Alternative nur die ganking Spielweise um stark verletzte Helden überraschend zu finishen, da für einen full HP Hero der Burst einfach nicht ausreicht. Daher kommt wahrscheinlich auch der Hass.
Aber Valla finde ich bis jetzt am stärksten von den Ranged DDs die ich habe und im Moment auch mein Lieblingshero.

EmrysDragon
2015-03-03, 07:16:54
Man kann Stealth sehen ja aber da muss ich mit meiner Nase immer am Monitor dran hängen und suchen. So richtig locker flockig sehen ist auch nicht wenn der Stealther nicht total dämlich ist und sich neben einem stellt.

Valla ist stark ja. Vorallem weil Valla selbst stark ist und die Heroic gut ist.
Gibt einige Helden die mMn besser sind als andere aber kein vernünftiger Heroic Skill.

zB Kleiner. Ich finde den sau lustig und Stark dazu.
Alleine das ranziehen. Mit bissl Übung einen ran ziehen einer Stunt und dann full dmg drauf. Der self Heal auch sehr stark. Allerdings kein Stun und Heroic voll fürn popo.
Hatte mir den mal gekauft weil der runtergesetzt war. Hab eh noch genug Euronen von D3 aufm B.Net Account.

Rehgar finde ich auch sehr sehr stark wenn man den spielen kann.
Am besten mit einem Tankzusammen laufen.
Klar ist kein Tank und muss um richtig dmg zu machen ins melee und fällt dementsprechend schnell also muss da auch was kommen.

Ich finde für ne Beta das balancing schon ziemlich gut.

AvaTor
2015-03-05, 16:52:34
Sind die Keys die man für ~5euro zB. bei G2A.com kaufen kann die selben wie der Gründerpaket was man auf der offizielen Seite für 34,99 kaufen kann?

Asaraki
2015-03-05, 18:14:01
Man kann Stealth sehen ja aber da muss ich mit meiner Nase immer am Monitor dran hängen und suchen. So richtig locker flockig sehen ist auch nicht wenn der Stealther nicht total dämlich ist und sich neben einem stellt


Das ändert sich noch mit zunehmender Routine. Sobald dich nichts mehr ablenkt (Effekte etc.), dann nimmt man den Schimmer fast automatisch wahr. Ich hab die z.B. schon ab dem ersten Game eigentlich immer sofort gesehen.

In SC2 gibt's ja diesen Schimmer genau so und während man am Anfang diese standing übersieht wird ein erfahrener Spieler diese praktisch jedes Mal entdecken, selbst wenn er garnicht richtig hinsieht. Was ich schon diese winzig kleinen Observer, sogar über Creep, sofort sehe sogar wenn sie stillstehen - ein ausgezeichnetes Indiz, dass ich viel zu viel SC2 gespielt hab ^^

Ist ein wenig wie die kleinen Dinge, die du im Rande des Blickfelds wahrnimmst, z.B. beim Autofahren oder in einer sehr vertrauten Umgebung, wo du merkst, dass etwas nicht mehr am selben Platz ist.

Ist auch einer wenigen Kritikpunkte, ich mag in HOTS dieses Invis-System nicht, da es auf höheren Niveaus stark an Nützlichkeit verliert.

Lurelein
2015-03-05, 18:44:21
Sind die Keys die man für ~5euro zB. bei G2A.com kaufen kann die selben wie der Gründerpaket was man auf der offizielen Seite für 34,99 kaufen kann?

Sicher nicht, werden bestimmt einfach nur Beta Keys sein.

Neosix
2015-03-05, 19:06:29
http://eu.battle.net/heroes/de/blog/18141102?utm_source=App&utm_medium=other&utm_content=external-sso#comments

Ja da wird in nächster Zeit viel rumschwirren.

TheMaxx
2015-03-11, 12:27:42
Nun ich bin auch angefixt und suchte wie doof, allerdings bin ich erst Level 10. Bei DOTA 2 bin ich nie reingekommen, die Lernphase zu Beginn hat mich immer wieder abgeschreckt und ich hab es dann sein lassen. Aber bei HotS funktioniert der Einsteig ganz einfach, wie man Blizzard-Spiele halt gewohnt ist. Auch das F2P Modell ist wie bei Hearthstone super. Niemand muss für Echtgeld etwas kaufen und man kann mit Geduld und regelmäßigem Spielen alles Erreichen. Wer schneller oben mitmischen will, kann sich mit dem Nexus Set und Starter Set für den Preis eines Vollpreistitels "einkaufen" und mit ein paar Stimpacks und Freunden auch schnell bis Stufe 30 leveln.
Jetzt bin ich mal gespannt wann Blizzard weitere Keys rausschickt, vor allem die oben angekündigten Keys für Spieler, die man an Freunde weitergeben kann. Zwei Kumpels von mir sind auch schon heiß drauf (oder falls noch jemand Keys übrig hat, gerne :redface: ).
Wer mich adden will, auch immer her damit :biggrin:

AvaTor
2015-03-11, 12:42:10
die Keys gibt es ab und zu bei G2A für 1,50.. ( z.Z kosten die 1.80)
Das erste Key hab ich für 3 Euro bei Ebay den zweiten für 1,50 bei G2A gekauft.

Rogue
2015-03-11, 14:06:02
Es ist getan: Sgt. Hammer gekauft und gestern zig Games gerockt. Es macht grade wieder richtig spaß! :D

TheMaxx
2015-03-12, 15:48:48
Bei G2A hab ich gestern dann auch zugegriffen, war ein guter Tipp. Wer kann bei 1,50€ schon nein sagen. Wenn ich überlege was die Hearthstone Betakeys damals wert waren, als ich meinen gewonnen hatte (80€ bei ebay), dann sind bei HotS doch deutlich mehr Keys vorhanden als Leute Interesse haben.
Meine Frau hatte auch richtig Spaß dran. Natürlich in einer casual Frauen Art (ja nennt mich ruhig sexistisch :biggrin: ) aber der Schwierigkeitsgrad der 4 Modi ist so gut gewählt, dass man egal wie ambitioniert oder erfahren man ist, Spaß haben kann.

aufkrawall
2015-03-20, 16:56:48
:freak:
http://abload.de/thumb/screenshot2015-03-2018nk1p.jpg (http://abload.de/image.php?img=screenshot2015-03-2018nk1p.jpg)

Kurz davor hatte ich es genau umgekehrt. Crazy map.
Fallstrick ist, wenn ein Team komplett in den Minen ist.

Edit: Man sollte übrigens nicht im Treiber prerendered frames auf 1 begrenzen, dann läuft das Spiel viel hakeliger.
Ohne auf der 980 OC in 4k ziemlich fluffig.

Neosix
2015-03-24, 00:50:21
Edit: Man sollte übrigens nicht im Treiber prerendered frames auf 1 begrenzen, dann läuft das Spiel viel hakeliger.

ah deswegen? Ich habe 60FPS, das Spiel zickt aber die ganze Zeit, dachte schon mit meinem Rechner stimmt was nicht. Werde ich testen.

aths
2015-03-24, 13:10:58
:freak:
http://abload.de/thumb/screenshot2015-03-2018nk1p.jpg (http://abload.de/image.php?img=screenshot2015-03-2018nk1p.jpg)

Kurz davor hatte ich es genau umgekehrt. Crazy map.
Fallstrick ist, wenn ein Team komplett in den Minen ist.

Edit: Man sollte übrigens nicht im Treiber prerendered frames auf 1 begrenzen, dann läuft das Spiel viel hakeliger.
Ohne auf der 980 OC in 4k ziemlich fluffig.
Hast du das Prerenderlimit auf 2 gestellt?

Lurtz
2015-03-26, 13:25:14
Jetzt kriege ich jedes Mal diesen Fehler beim Matchmaking:
http://us.battle.net/heroes/en/forum/topic/16780657973

Zudem will er mich bei jedem Spielstart wieder ins Tutorial werfen.

Kann man da irgendwas machen oder liegt das an Blizzard?

AvaTor
2015-03-26, 13:44:58
Habe auch das selbe Problem.. einfach abwarten Tee trinken...

Helllsurfer
2015-03-27, 09:28:34
Brauch hier noch jmd nen Key? Ich hätte da noch was ;)

-Saphrex-
2015-03-27, 10:03:33
Key? Gern :D

hesTeR-
2015-03-27, 11:11:38
hab auch noch 2 keys, sind solche rekrutierungs kyes aber wir sind ja alles Freunde hier ;)

wenn ihr einen benutzt bitte meinen Beitrag quoten und den Key durchstreichen.

1) C648HK-66BM-G4NVXF-6VPV-77FNDB
2) B6V9YG-WK2C-TFNNDX-NK4Z-W74RER

viel spaß

aufkrawall
2015-03-27, 11:13:55
Hast du das Prerenderlimit auf 2 gestellt?
auf app controlled.
sclechte Verbindung kann sich auch unsauber anfühlen.

-Saphrex-
2015-03-27, 14:50:45
hab auch noch 2 keys, sind solche rekrutierungs kyes aber wir sind ja alles Freunde hier ;)

wenn ihr einen benutzt bitte meinen Beitrag quoten und den Key durchstreichen.

1) C648HK-66BM-G4NVXF-6VPV-77FNDB
2) B6V9YG-WK2C-TFNNDX-NK4Z-W74RER

viel spaß

Danke! :smile:

aufkrawall
2015-03-27, 16:13:40
Hm, das neue Menü bricht mit einer 780 Ti in 4k nach kurzer Zeit von 60 auf 43fps ein, während es mit einer 980 stabil bei 62fps bleibt.

captainsangria
2015-03-27, 18:54:16
Habe 4 keys bekommen - wer will, meldet sich per pn bitte.

Asaraki
2015-03-28, 02:07:06
Habe 4 keys bekommen - wer will, meldet sich per pn bitte.

Same, hab 3 keys zu vergeben. Bin aber im Urlaub kann 1-2 Tage gehen bis ich antworte

Annator
2015-03-28, 09:47:22
1) Y2Y9HE-7YDF-DXPFXY-HJM8-JBGGWC
2) YRRPGD-PYRK-F8YHH9-JRGE-88P72V
3) 448J4F-P9G6-JFDJYK-D8XM-T2G6PX
4) 9794HB-PNBG-BJTYXT-FCBP-KXHKER

perforierer
2015-03-28, 13:51:24
1) Y2Y9HE-7YDF-DXPFXY-HJM8-JBGGWC
2) YRRPGD-PYRK-F8YHH9-JRGE-88P72V
3) 448J4F-P9G6-JFDJYK-D8XM-T2G6PX
4) 9794HB-PNBG-BJTYXT-FCBP-KXHKER

Besten Dank! :)

SuperHoschi
2015-03-28, 14:36:47
1) Y2Y9HE-7YDF-DXPFXY-HJM8-JBGGWC
2) YRRPGD-PYRK-F8YHH9-JRGE-88P72V
3) 448J4F-P9G6-JFDJYK-D8XM-T2G6PX
4) 9794HB-PNBG-BJTYXT-FCBP-KXHKER

Besten Dank! :)

Herzlichen Dank!

Neosix
2015-03-30, 15:22:06
Jetzt bietet mir schon Paypal an Keys für Hots beta xD

aufkrawall
2015-03-30, 15:24:21
Beobachtet doch mal den RAM-Verbrauch nach mehreren Spielen. Scheint so, als ob es ein Memory Leak seit letztem Update gibt. Bei mir ist dann irgendwann einfach Windows gecrasht.
Als Konsequenz läuft nun die x32 Version, bisher problemfrei.