PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1080p Videos ruckeln neuerdings

Haribi
2013-11-02, 03:25:25
Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass Videos in Full HD nicht mehr ruckelfrei laufen bei mir. Davor hatte ich nie Probleme beim Abspielen von HD Videos.
Ich hab mir jetzt ein Video von Gamersyde.com in 1080p und 60 fps runtergeladen und es ruckelt wie sau und nach ein paar Sekunden ist der Ton auch noch total asynchron. Bei 30fps Videos das selbe.
Alles unter 1080p funktioniert problemlos.

Mein Computer:
Intel i3-2100 @3,1 GHZ
4GB Ram
Radeon HD 6770

Daran sollte es ja eigentlich nicht liegen, vorallem weil es ja bis vor kurzem noch funktioniert hat.
Die CPU Auslastung liegt auch nur bei bei ca. 30% während des Abspielens.
Ich spiele Videos normalerweise mit dem MPC-HC ab, aber auch mit VLC das gleiche Problem.

Einer ne Idee woran es liegen könnte? Wäre über jede Hilfe sehr dankbar.

Achja, ich hab allgemein das Problem, dass meine CPU viel zu heiß ist, um genau zu sein ständig um die 90°. Könnte es daran vielleicht liegen? Aber das Problem habe ich schon länger habe, das Ruckeln dagegen ist erst vor 1-2 Tagen aufgetreten ist.

EDIT: Was mir gerade auffält, wenn ich mir ein 1080p Video von Youtube runterlade, z.b. das hier http://www.youtube.com/watch?v=p9nOaZb2u9M, dann geht es wiederum ohne Probleme.

Zafi
2013-11-02, 06:27:14
Die 1080p Videos von YouTube haben vermutlich eine viel geringere Datenrate und sind somit weniger rechenintensiv, als ein echtes 1080p Video.

Ich würde mal versuchen die CPU-Kühlungs-Problematik zu lösen, denn das scheint der offensichtliche Fehler zu sein.

- Reinige den CPU-Kühler gründlich.
- Deaktiviere die Lüftersteuerung, so dass der CPU-Lüfter mit 100% dreht.
- Prüf nach, ob der Kühler vielleicht locker auf der CPU sitzt und korrigiere das.
- Reinige auch andere Kühler in deinem Computer (Grafik, Chipsatz, etc.)
- Sei beim Reinigen aller Kühler auch wirklich gründlich, denn es bringt nur wenig, nur den oberflächlichen Staub zu entfernen.

Unter Idle sollte die CPU vielleicht 40° C haben, unter Last maximal 70° C.

Skinner
2013-11-02, 11:49:23
Ich vermute das der Videodecoder der Grafikkarte nicht richtig läuft. Treiber der Graka eventuell mal neu installieren.

Haribi
2013-11-02, 13:58:04
Also neuer Grafikkartentreiber hat nichts gebracht.
DIe Tage werde ich mal nen Computerspezialisten anrufen, dass er sich den Lüfter mal genauer ansieht.
Gereinigt ist er, und sitzt auch korrekt auf der CPU drauf eigentlich.

Pixelfehler
2013-11-02, 15:03:39
edit: nicht richtig gelesen...

LivingAudio
2013-11-02, 16:55:36
Hi,

1. Codec Problem ausschließen (VLC Player neu installieren (vorher deinstallieren) + testen
2. CPU Temp. Problem überpfüfen (Wärmeleitpaste erneuern, Lüfter auspusten)
3. BIOS Einstellungen zurücksetzten (wg. Volting)
4. Graka Treiber Deinstallieren + erneuern

Ende ;)