PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: nVidia-Geschäftsergebnisse Q3/2013: Erneut solide Zahlen ...


Leonidas
2013-11-12, 05:51:24
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/nvidia-geschaeftsergebnisse-q32013-erneut-solide-zahlen-allerdings-auch-erneut-ohne-grosse-impu

NOFX
2013-11-12, 08:08:33
Und dabei war der Tegra 3 noch nicht mal besonders leistungsstark, als er dann irgendwann mal wirklich verbaut wurde.

Immortal
2013-11-12, 08:39:20
Ja, die Ankündigungen waren immer sehr enthusiastisch, sowohl damals bei Tegra 3 als auch jetzt bei Tegra 4, aber hinterher sah es dann doch nicht so rosig aus. Ich erinnere mich an einen Test bei Anandtech, wo sie sich gewundert haben, daß ausgerechnet der SOC eines für seine GPU bekannten Herstellers so eine relativ schwache GPU hat. Insofern finde ich es etwas irreführend, von überlegener Performance zu reden.

Zoroaster
2013-11-12, 10:00:25
Möglicherweise kommt nVidia aus dieser Geschichte auch mit der Erkenntnis heraus, daß auf dem Smartphone/Tablet-Markt wirkliche Performance eigentlich nicht zählt – es geht zweitrangig um den Anschein von Performance und erstrangig allein nur um den Preis
War es nicht so, daß Tegra 3 relativ langsam war und daher evtl nun der Name "Tegra" nicht mehr zieht, auch wenn dieser nun schneller ist?

Mr. Lolman
2013-11-12, 10:37:17
Iirc hatte Tegra 3 einfach eine relativ schlechte Energieeffizienz: http://www.extremetech.com/computing/144778-atom-vs-cortex-a15-vs-krait-vs-tegra-3-which-mobile-cpu-is-the-most-power-efficient

Pirx
2013-11-12, 10:43:30
Fehler in Tabelle: Q3/2013

Immortal
2013-11-12, 11:06:37
Iirc hatte Tegra 3 einfach eine relativ schlechte Energieeffizienz: http://www.extremetech.com/computing/144778-atom-vs-cortex-a15-vs-krait-vs-tegra-3-which-mobile-cpu-is-the-most-power-efficient
Mhm. Und wenn man dann Sachen liest wie "At this rate, it seems unlikely that Tegra 4 will be as effective in smartphones as its predecessor" braucht man sich wohl nicht mehr so zu wundern, was die Marktaussichten von Tegra angeht, überlegene Performance hin oder her.