PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kopfhörer - Low Budget

audio
2013-11-12, 20:57:41
heyho!

wollte mal fragen, ob jmd eine empfehlung für einen guten, günstigen kopfhörer hat.
ich hatte einige zeit lang einen sennheiser hd 415 http://geizhals.de/eu/sennheiser-hd-415-500264-a166755.html

der war bombastisch, einfach weil mir die abstimmung zugesagt hat. boom boom eben! auch, dass die ohren auflagen und nicht von dem billigen material umschlungen wurden, passte mir. hatte ihn etwa 2 jahre.
leider hab ich ihn im sommer letzten jahres nach ein paar miesen runden 1.6 zerschmettert...
hab mir dann einen akg k 514 gekauft, der mir dann, obwohl lowbudget, gezeigt hat, dass es auch anders geht. sehr subtiler bass, reich an mitten usw
jetzt hab ich aber wieder lust auf action und möchte in etwa den sennheiser wieder zurück.

welche khs könnt ihr empfehlen? bei philips hab ich mich schon umgeschaut un alle modelle um die 30 euro kommen in frage, nur welchen? wie sieht es mit den superlux modellen bei thomann aus?
bei sennheiser hab ich mir nur mal einen hd201 angehört, der hat mich aber ziemlich enttäuscht, kein boom boom...

Milton
2013-11-12, 21:25:01
Der hier macht gut Boom, sicherlich mehr als der alte Sennheiser:
http://www.amazon.de/dp/B00001P4ZH

Man muss sich nur mit dem Design anfreunden, dafuer sitzen die sehr bequem.

Mega-Zord
2013-11-12, 21:31:20
leider hab ich ihn im sommer letzten jahres nach ein paar miesen runden 1.6 zerschmettert...

Bei mir ging die Wut nur weg, wenn ich was teures kaputt gemacht hatte. Wie war es bei dir? Gabe es eine gewisse Erlösung nach der Zerschmetterung?
Am besten ist immer noch: zweites Ersatz Headset anschließen und gleich bei Alternate ein neues gutes bestellen. Dabei geht schön der Puls runter. Bei Mäusen hatte ich immer ein zweites baugleiches Modell in der Schublade liegen. Da reichte eine kurze Info im TS, dass man eben kurz die Maus wechseln muss.

Kauf doch einfach wieder günstige von Sennheiser, die dir im Tragekomfort zusagen. Kopfhörer habe ich auch schon offline gekauft, damit ich sie probetragen kann.

audio
2013-11-12, 21:53:23
:D erlösung ja, aber die hielt nicht lange. hab mich eher schlecht gefühlt, war ein geschenk von meinem bruder. hab darauf hin auch mal ne auszeit genommen und mich nur noch der KI gestellt, borderland war das glaub ich.
bin schwabe, geld sitzt bei mir nich so locker, hab erst ein paar monate gewartet bis ich mir neue "gegönnt" hab.

die koss hatte ich auch schon auf dem schirm, die kleinen ohrpölsterchen haben mir aber nich so zugesagt. design is mir an sich aber egal. denke ich bestell mir diese mal über amazon, zwecks rückgabe bestimmt keine schlechte idee.
überlege aber noch, ob ich nich gleich noch ein anderes paar kh dazu bestelle, um sowas wie eine auswahl zu haben.

Akkarin
2013-11-12, 21:56:07
Seh dir mal die neuen Superluxx an. Sind vermutlich nicht ganz bassheavy, aber für unter 30€ wohl das beste was du bekommst. (und ganz so steril wie einige AKGs sind sie auch nicht). An den Shops kann ich Thomann nur empfehlen, sehr guter service, Rückgabe sollte auch kein Problem sein.

audio
2013-11-12, 23:08:04
meinst du die neuen, kleinen der 651er serie oder die 681er?
bei thomann seh ich schon das problem mit der rückgabe, ich glaub das teil muss über 40 kosten damit mans kostenfrei zurückschicken kann.