PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Middle-earth: Shadow of Mordor

Seiten : 1 [2]

Tom Yum 72
2014-10-25, 10:11:49
Muss sagen ich bin bis jetzt schwer begeistert von dem Spiel, ich verliere zwar meistens auch und die werden immer stärker :biggrin:, aber ey macht das Laune.
Vor allem in englisch und schön laut ein Fest. Geht bei mir zwar nur Textures auf medium (2gb karte), aber das sieht auch so alles gut aus und performt gut.
Hätte mir nur Aragorn etc gewünscht. Am besten ist, das jetzt immer mehr nachziehen und einen Photo-mode einbauen. :up:

Megamember
2014-10-25, 10:29:33
In den lets play videos die ich gesehen habe werden die Namen der Orks immer noch ausgesprochen wenn man auf sie klickt bei Saurons armee, das ist bei mir nicht. Muss ich dafür irgendwas umstellen?

Passenger82
2014-10-25, 11:02:19
Irgendwie spürt man die HdR-Lizenz aber fast nirgends....
Da hätte man soooooo viel mehr rausholen können...

Tom Yum 72
2014-10-25, 12:07:12
Irgendwie spürt man die HdR-Lizenz aber fast nirgends....

Ne, richtiges HdR Feeling kommt leider nicht auf. Wie gesagt, aragorn etc. wären cool gewesen. Was sehr gut ist sind die Orks und das die stärker werden , wenn du verlierst.

Eggcake
2014-10-25, 12:45:26
In den lets play videos die ich gesehen habe werden die Namen der Orks immer noch ausgesprochen wenn man auf sie klickt bei Saurons armee, das ist bei mir nicht. Muss ich dafür irgendwas umstellen?

Ich glaube die werden bei mir nur ausgesprochen, wenn ich den Ork in der Welt entdecke und mit X markiere.

MartinRiggs
2014-10-25, 13:39:46
Jupp, die werden auch nur ausgesprochen wenn man sie in "freier" Wildbahn entdeckt.

Dr.Doom
2014-10-25, 14:56:53
Jupp, die werden auch nur ausgesprochen wenn man sie in "freier" Wildbahn entdeckt.Ja... man stürzt sich von oben auf einen Ork *kaboom* man wird abgewehrt, dann friert das Bild ein und das Portrait des Orks wird eingeblendet "GARBUUUUUUUSH" Immun gegen Schleichangriffe.... ;D

MartinRiggs
2014-10-25, 15:00:43
Deswegen immer schön grüne Orks verhören damit man von allen die Schwachstellen kennt und wenn man dann öfter als Geist(Taste v) in der Gegend rumschaut dann weiß man wer einen erwartet und wie man ihn am besten packt.

Dr.Doom
2014-10-25, 15:18:24
Mache ich ja, aber wenn man so'n Auftrag hat, 10 Scharfschützen mit Schleichangriffen zu töten, dann kann's schonmal vorkommen, dass man aus Versehen mal den Falschen anspringt. *pfeiff*
Und wie es der Zufall wollte, war das ein noch unentdeckter Oberork... :freak:

MartinRiggs
2014-10-25, 15:22:10
;D;D;D
Geil, was ähnliches ist mir auch schon passiert, aber grade das macht das Spiel ja so gut und spannend.

Oft wenn man nix böses denkt haut man keinen normalen Ork sondern nen Hauptmann.

aths
2014-10-25, 18:32:24
Irgendwie raffe ich im Spiel gar nichts.

Also ich stürze mich vom Turm, laufe dann zu einem Typen zu dem man offenbar hin soll. Der labert mich an und ich gehe in den Kampf. Kurz darauf kommen drei, vier weitere Spasten und hauen mir aufs Maul.

Dann gibt es so eine Art Schachbrett, ein Ork killt einen anderen, und ich starte wieder auf dem Turm und bekomme unten wieder aufs Maul.

Kann man das Spiel irgendwie komplett neu starten?

Dr.Doom
2014-10-25, 18:41:09
Kann man das Spiel irgendwie komplett neu starten?Im Hauptmenü bei Option "Spielstände", "Speicherstände" o.ä. kannst du einen leeren Slot benutzen oder einen verwendeten löschen.

Tom Yum 72
2014-10-25, 20:20:34

Also ich stürze mich vom Turm, laufe dann zu einem Typen zu dem man offenbar hin soll. Der labert mich an und ich gehe in den Kampf. Kurz darauf kommen drei, vier weitere Spasten und hauen mir aufs Maul.

Dann gibt es so eine Art Schachbrett, ein Ork killt einen anderen, und ich starte wieder auf dem Turm und bekomme unten wieder aufs Maul.

Lol...und ich wollts nicht sagen, mir gehts genauso, nur das die von mir auch aufs Maul kriegen:smile:

Megamember
2014-10-25, 20:30:56

Kann man das Spiel irgendwie komplett neu starten?

Dadurch das der dir aufs Maul gegeben hat steigt er in seinem Rang und wird stärker, andere steigen in der Zwischenzeit auch auf, das zeigt das Schachbrett an. Du bist ja eh schon tot deshalb startest du immer wieder neu am Turm.
Darfst dich eben nicht gleich mit den dicken Hauptmännern anlegen sondern erstmal ein paar kleine Nebenmissionen etc. zum hochleveln. Je öfter du von einem einzelnen getötet wirst umso stärker wird der, das ist schlecht für dich.

Dr.Doom
2014-10-25, 23:49:12
Hat jemand irgendwelche technischen Probleme seit dem letzten Update des Spiels?
Hab' gelesen, dass einige das Spiel vorher ohne Fehler durchspielen konnten, nach dem Update aber das Spiel laufend abstürzen soll.
Da mein Steam noch im Offline-Modus ist, kann ich noch ohne den Patch spielen.

Megamember
2014-10-26, 00:17:49
Noch kein ABsturz gehabt seit dem Patch.

MartinRiggs
2014-10-26, 09:48:52
Ich auch nicht, das Spiel läuft fehlerfrei seit Release, ich hoffe es bleibt so.

fezie
2014-10-26, 10:38:34
Da mein Steam noch im Offline-Modus ist, kann ich noch ohne den Patch spielen.

Also kann man es auch ohne Internet spielem? Auf der Steam Seite steht ja dass es eine breitband Internetverbundung voraussetzt

Dr.Doom
2014-10-26, 12:25:19
Also kann man es auch ohne Internet spielem? Auf der Steam Seite steht ja dass es eine breitband Internetverbundung voraussetztKeine AHnung, ob's "Online-Features" gibt. Im Hauptmenü ist eine Option "WB Play", aber bei Nutzung erscheint immer der Hinweis, dass keine Internetverbindung gefunden wurde (auch wenn Steam im Online-Modus ist).

Ich schätze, die Breitband-Internetverbindung ist für die Installation (Download statt Datenträger) und die Updates (immerhin letztens schonmal ein ganzes Gigabyte) empfohlen.

EDIT: Auf der Karte sind sammelbare "Dinger" zu finden, zB "Grimmige Entschlossenheit 7"... was ist denn das? Als ich es aufgesammelt hatte, passierte... nichts?!
Ich doof :facepalm:, das sind Waffenrunen.

Erendar
2014-10-26, 14:17:22
Es gibt schon eine Art Online Part, sogenannte Vendettas.
Wenn einer aus deiner Freundesliste von einem Ork gemeuchelt wurde bekommt man den Auftrag diesen Ork zu töten, sind also rein optionale Missionen und braucht man diese Missionen nicht zwingend um weiterzukommen.

Cubitus
2014-10-26, 15:29:09
Muss sagen ich bin bis jetzt schwer begeistert von dem Spiel, ich verliere zwar meistens auch und die werden immer stärker :biggrin:, aber ey macht das Laune.

Brutalst Laune macht das, wenn man im Spiel durchhält und die Side Quests brav erledigt+die Gegenstände aufsammelt und dazwischen immer mal wieder ein paar Hauptmänner köpft, ist man irgendwann wirklich so weit das man alles mit dem Kopf durch die wand machen kann.. Ich verklopp ohne Probleme alle Orks die so anlaufen.. Für nen Häuptling zum killen kann es dann aber schon mal ne halbe Stunde dauern bis ich mich durchgeschnetzelt habe dafür gibts dann auch abartige Kill-Serien von über 150 :freak:

sun-man
2014-10-26, 20:07:41
Geist der Flammen ist mies. Ich kriegs über die Tastatur nicht him Flammenpfeile (Fähigkeit habe ich) zu bekommen

Cubitus
2014-10-26, 20:23:24
Geist der Falammen ist mies. Ich kriegs über die Tastatur nicht him Flammenpfeile (Fähigkeit habe ich) zu bekommen

Selbst mit dem Controller kommst ab und zu ins Krampfen :freak:
Tastatur sagte mir z.B gar nicht zu.

Imo geht das Spiel mit einem Controller besser von der Hand.

Dr.Doom
2014-10-27, 10:42:23
Auch mit XBox360-Controller bekomme ich die "Hinrichtung" (Y+B) nur in 1 von 10 Fällen hin, sodass die meisten Oberorks in der Übersicht immer nur auf dem Rücken liegen anstatt aus einem Haufen Knochen zu bestehen. :redface:

sun-man
2014-10-27, 10:43:49
Hinrichtung klappt auf der Tastatur wiederum ziemlich gut. Aber Brandpfeile? Sehr ätzend.
Das "Bekehren" der Orcs ist ja auch geil. Wie schön die sich dann selber angreifen :D

Lurelein
2014-10-27, 11:21:09
Imo geht das Spiel mit einem Controller besser von der Hand.

Ich behaupte genau das Gegenteil ;) Seit ich mit M+T Spiele, komme ich viel besser zurecht und es spielt sich direkter. Mit Controller bin ich nur am krampfen bei dem Spiel, total ungemütlich damit zu zocken.

Hübie
2014-10-27, 12:11:23
Ich hatte als alter PS3'ler immer Probleme mit der Taste X. Bei der PS3/4 ist X halt immer der untere der 4 :freak: Aber mittlerweile gehts auch mit dem XB-Controller einwandfrei. M+T war mir zu fummelig, da die Belegung sehr verteilt ist.

Lurelein
2014-10-28, 13:16:54
Ich hatte als alter PS3'ler immer Probleme mit der Taste X. Bei der PS3/4 ist X halt immer der untere der 4 :freak: Aber mittlerweile gehts auch mit dem XB-Controller einwandfrei. M+T war mir zu fummelig, da die Belegung sehr verteilt ist.

Im Optionsmenü kann man die Steuerung einstellen. Aber das kostet wohl zu viel Zeit :freak:

Hübie
2014-10-28, 13:20:40
Ja wirklich. Habe keine Zeit und Lust da drei Jahre an Einstellungen rumzufummeln. Klingt komisch, is aber so ;D

NakedSnake
2014-10-28, 15:29:47
Ich behaupte genau das Gegenteil ;) Seit ich mit M+T Spiele, komme ich viel besser zurecht und es spielt sich direkter. Mit Controller bin ich nur am krampfen bei dem Spiel, total ungemütlich damit zu zocken.

Sehe ich genau so. Habe mit den 360 Controller angefangen zu spielen, aber es fühlte sich irgendwie, ich weis auch nicht, unpassend an. Auf M+T umgestiegen und es flutscht=) Fühlt sich mMn um einiges besser umgesetzt als bei Assassins Creed.

Dr.Doom
2014-10-28, 21:07:34
Jaaaaa, Stakuga der Flüsterer ist tot - so richtig mit Kopf ab unso! Der Sau hat mich schon 10x getötet. Aber der Kerl war gegen alle coolen Sachen immun (also Schleichen und Fernkampf). Ausserdem hat er noch Giftpfeile aus der Entfernung (oder der Nähe) verschossen und hatte immer einen Pulk Unterorks dabei und hat sich immer in einer Garnison herumgetrieben... die Sau ist tot, die Sau ist tot, trallalalalalalala. :ucatch::ucatch::ucatch::ucatch::ucatch:

Leider nur eine blöde lvl24 Rune bekommen. :(

Egal, lalalalala :ucatch::ucatch::ucatch::ucatch::ucatch:

UFOBASE
2014-10-28, 22:40:24
Hehehe.....

ja, kenn ich, so einen Kill hatte ich auch schon!
Sehr befriedigend!
Hat bloß noch das "Spit emote" gefehlt =)

UFO

Neon3D
2014-10-29, 22:24:41
kann man die pad-belegung am pc irgendwie noch per mod verändern? hab mich gerade an metal gear revengeance auf ne andere belegung eingestellt und wollte die beibehalten.

Megamember
2014-10-29, 23:36:15
Bin durch. ALso die 1000 Nebenquests und sich in Rangkämpfe einmischen etc. hätte ich mir auch schenken können glaub ich. Das ändert ja mal garnix im Verlauf. Das ist ja alles nur Beiwerk.
Schade das es keinen Multiplayer gibt und auch so garkeinen Reiz das Spiel nochmal auf ne andere Weise zu spielen.

Tom Yum 72
2014-10-30, 09:25:31
Nach ein paar Ryse Abenden , hab ich gestern kurz bei Mordor weiterspielen wollen. Ja, war dann wieder nach Mitternacht. Während die Kämpfe bei Ryse ja ganz cool sind, machen die bei Mordor richtig Laune, da kann man locker mal einen pulk von 13 Orcs aufmischen. Man muß sich bei dem Spiel echt bremsen aufzuhören.

sun-man
2014-10-30, 21:16:48
Bin durch. ALso die 1000 Nebenquests und sich in Rangkämpfe einmischen etc. hätte ich mir auch schenken können glaub ich. Das ändert ja mal garnix im Verlauf. Das ist ja alles nur Beiwerk.
Schade das es keinen Multiplayer gibt und auch so garkeinen Reiz das Spiel nochmal auf ne andere Weise zu spielen.
Der Punkt ist der Spaß den einige dabei haben. Auch nach dem 50. Geplatzten Kopf macht es mir Laune

MartinRiggs
2014-10-31, 19:07:03
Der Punkt ist der Spaß den einige dabei haben. Auch nach dem 50. Geplatzten Kopf macht es mir Laune

Geht mir genauso :biggrin:
Die meisten Open-World-Games wiederholen sich, die Frage ist wieviel Fun macht es.

Habt ihr eigentlich mal den Ork-Gesprächen zugehört? Die wiederholen sich gefühlt recht selten und die Sprüche sind immer wieder witzig.

Eben gehörtes Ork-Gespräch.
Wenn mir der Kopf abgeschlagen wird, dann setze ich ihn einfach wieder auf :ulol:

SentinelBorg
2014-11-05, 14:28:13
Sehe ich genau so. Habe mit den 360 Controller angefangen zu spielen, aber es fühlte sich irgendwie, ich weis auch nicht, unpassend an. Auf M+T umgestiegen und es flutscht=) Fühlt sich mMn um einiges besser umgesetzt als bei Assassins Creed.
Habe das Game jetzt auch durch und stimme klar zu, Tastatur & Maus sind hier klar von Vorteil. Man kann so eine enorme Präzision im Kampf abrufen und hat auch 0 Probleme mit dem Bogen zu 99% Headshots zu verteilen. Das alles macht das Game dann aber auch wieder sehr einfach.

dildo4u
2014-11-20, 13:20:48
Neuer Patch.

New Features:
Lithariel Skin available.
Lithariel’s Trials of War “Test of Defiance” available. (Main Objective: Kill 6 Warchiefs and 15 captains. Lithariel has only one life. Death results in failure. Lithariel does more melee damage, but has less armor. You cannot save during this challenge. Quitting results in failure.)
New Epic rune granted to player’s inventory “Defiant to the End”. (Additional last chance given to player when equipped.)

PC Specific Features:
Nvidia SLI support.

Bug Fixes for all platforms:
Photo Mode: The controller drain/brand SFX persists when Photo Mode is up. Brand SFX no longer persist when pausing through photo mode during a drain or brand sequence.
Power of Shadow: The hood of the Black Hand's cloak in the front end appears covering half his face. Eye FX issue fixed for the Black Hand skin in the front end menu. Glowing eyes effect misplaced on Black Hand's face when dismissing title screen.
UI/VFX still show Talion as poisoned when One With Nature (Epic) Dagger Rune is equipped.
Player can receive duplicate Epic Runes by killing multiple captains with dispatch.
MOTD is not cycling after one rotation.

PC Specific Bug Fixes:
Improved messaging when game fails to launch.
Fixed issue with incorrect aspect ratio being used when changing resolution through the video options in windowed mode.
Added an option to expose FXAA as part of the motion blur settings.
Fixed issues with native resolution detection. The game will now use Windows “recommended” resolution.
Fixed issues with custom resolutions specified in Windows. Users no longer have to delete them.
Fixed in game benchmark starting too early.
Fixed not being able to skip benchmark load screen.
Improved benchmark output files located in “My Documents\WB Games\Shadow of Mordor\*.csv”.
In game VSync will now use NVIDIA’s adaptive sync when turned on. It will use NVIDIA’s Control Panel settings when turned off.
Fixed save game issue where starting new game on top of existing data didn’t clear skills purchased.
Fixed issue with WB Play where entering age under 18 on accident prevented player from ever accessing WB Play.

Angiesan
2014-11-29, 16:14:55
so auch durch , klasse Spiel....wenn auch viel bei anderen Spielen "geklaut" wurde ist es hier gelungen viele sehr gute Elemente zu vereinen und daraus ein richtig tolles Spiel zu machen.
Die Anforderungen mit 6 GB VRam bei der Einstellung Ultra Texturen verkraftet auch eine 3 GB HD 7950 sehr gut [ja ich habe die bei Steam runtergeladen :-)]
Ansonsten ganz ohne Absturz oder sonst was durchgespielt, schön das es noch Spiele-Schmieden gibt die Qualität abliefern.

Zum Spielablauf: Ein Mix aus AC, DMC, Darksiders im Herr der Ringe Universum erfrischend anders und doch bekannt, sehr empfehlenswert hat mich runde 40 Std. bestens unterhalten.
Ach und wer noch Legacy of Kain,:Soul Reaver kennt wird auch vieles wiedererkennen :-)

SamLombardo
2014-12-06, 10:15:21
Mit dem letzten Patch scheint das Streaming verbessert worden zu sein. Ultra Texturen ruckeln jetzt auch auf 3GB Karten kaum noch. Ab und zu ein ganz leichtes Zucken, aber im Großen und Ganzen super Spielbar. (GTX780)
Das war vor dem Patch noch nicht so...

MartinRiggs
2014-12-10, 12:06:20
Ich wundere mich immer noch das dieses Game so wenig Zuspruch findet

- Klasse Gameplay
- Absolut geniale Grafik, wo sind die ganzen meckernden Grafikhuren die sich über andere Titel beschweren? Bei Mordor findet man wenig bis nix zum beschweren.
- lange Spielzeit
usw usw.

Hab jetzt fast 40 Stunden auf dem Zähler und werde wohl heute oder morgen durch sein.

Klasse Spiel:up:

hellibelli
2014-12-11, 09:05:36
Ich wundere mich immer noch das dieses Game so wenig Zuspruch findet

- Klasse Gameplay
- Absolut geniale Grafik, wo sind die ganzen meckernden Grafikhuren die sich über andere Titel beschweren? Bei Mordor findet man wenig bis nix zum beschweren.
- lange Spielzeit
usw usw.

Hab jetzt fast 40 Stunden auf dem Zähler und werde wohl heute oder morgen durch sein.

Klasse Spiel:up:

Stimme da absolut zu.

Vor allem für mich auch Bug-frei gewesen. Gameplay, Grafik, Kampfsystem alles wirklich top!!!

Hat einfach fun gemacht. Zum Glück gibt es noch Games die Out-of Box gut Spielbar sind!!!

Kleiner Wink an Ubisoft!!!!!

MartinRiggs
2014-12-11, 09:15:32
Stimmt, das Game war von Anfang an so gut wie Bugfrei.

Die Streaming-Ruckler hatte ich dank 6GB-Karte nicht, aber auch so sind mir keine Grafik oder Gameplay-Bugs aufgefallen.

Bin froh das ich den Vollpreis bezahlt habe und hoffe Monolith liefert öfter sowas ab.

Lurtz
2014-12-11, 11:40:15
Ich hab bisher ca. 90 Minuten im Spiel verbracht und es ist wirklich kompetent gemacht. Leider fehlt irgendwie das Besondere, die Hubwelten sind IMO ziemlich langweilig designet und dabei ist es so "gamey", dass auch keine wirkliche Mittelerdeatmosphäre aufkommt.

Aber nach AC Unity werde ich mich sicher nochmal auf das Spiel stürzen...

sun-man
2014-12-12, 09:39:20
Was auf Dauer doch eintönig ist sind die Kämpfe. Drüberspringen, aufladen - Hinrichten. Zudem scheint vieles des Drumherums ja nicht relevant zu sein. Mir macht es dennoch viel Spaß und meine seltenen zockzeiten verbringe ich da gerne.

Grindcore
2014-12-15, 09:27:49
Habe das Spiel seit Freitag und finde es absolut bombe. Der Vergleich mit Assassins Creed trifft es überhaupt nicht meiner Meinung nach, allein die Dynamik, die durch das Nemesis-System entsteht, bei dem sich jeder anonyme Handlanger-Ork, der das Glück hat, einem den finalen Todeshieb zu verpassen, zu nem Elite-Hauptmann entwickeln kann ist der Knaller. Ich spiele es natürlich noch nicht lange (Viel zu wenig Zeit) und daher erscheint es mit trotz der eigentlich eher einfachen Spielmechanik doch ganz schön komplex.

Die Befriedigung nach einem Rache-Meuchelmord nach dem 10. Versuch muss einem ein anderes Spiel erst mal bieten. Wahnsinnig motivierend und die Optik ist auch einfach nur fett.

Hab alles auf Maximum, außer Texturen auf hoch 1,5X Downsampling (1680X1050) und es läuft meist mit um die 40-45 fp/s, fühlt sich dabei extrem gut an. Übertaktete GTX780 und SB I5@4,2 Ghz.

sun-man
2014-12-16, 17:02:15
So. Durch. Stundenlang gespielt, nicht zu schwer und nicht zu leicht (Casual), schöne Videos und gut zu spielen. Glaube das letzte mal mit so guter Unterhaltung was Lara oder so.

JaniC
2014-12-21, 17:03:13
Bin gerade dabei, mein Weihnachtsspiel einzurichten..

Mit einer GTX 970 reicht es nicht für 200% und alles auf Ultra, sind dann nur grobe 30-40fps im Benchmark.

Wie habt ihr es gespielt? 1080p@Ultra läuft mit 90-120fps, aber dann hat man nur FXAA.

Würde lieber 4k nehmen wenn ich dafür nur AO einen runterstellen muss oder so.
Finde leider keinen guten Tweakguide.

Größenwahn ohne SLI, wa?

Hübie
2014-12-21, 18:41:43
Teste mal DSR 2560*1440@FXAA und bis zu 25%smoothness. Depth of field und motion blur aus. Rest Ultra.

JaniC
2014-12-22, 19:16:08
Jo, so spiele ich es jetzt. Läuft gut.
Aber kann DSR Multiplier und Smoothnessfaktor nicht für die App einzeln einstellen, sondern nur bei "Global Settings" im Treiber.
Gibt's da irgendeinen Trick?

Hübie
2014-12-22, 19:31:58
Mir war so als ginge das im Inspector. Bin mir gerade nicht sicher.

JaniC
2014-12-23, 05:15:07
Nach 8 Stunden 15% laut Savegame. Öhm ;)

So langsam macht es richtig Bock.

Nur bei den Warchiefs denke ich manchmal, dass es ganz schön random ist.
Manchmal werde ich von 40-50 Typen umzingelt und gehe einfach irgendwann drauf. Manchmal erwische ich sie in einer Ecke alleine und hau die Warchiefs in 30 Sekunden weg.
Gefühlt habe ich da irgendwas noch nicht ganz gepeilt.

Aber insgesamt hammergeil. Wollte schon vor 3 Stunden aufgehört haben. Naja, bei dem Wetter draußen verpasst man eh nichts..

Jetzt kann ich mit Drüberlaufen die Leute stunnen, mache dann von hinten auch noch mehr Schaden und meine Finisher sind auch schneller. Geht jetzt ganz schön krass ab. Aber da kommen ja noch viel mehr Skills.. auch cool ist der Shadow Strike in der Lethal Version.

Das Spiel macht viel mehr Spaß als Der Hobbit 3, welchen ich vorhin in der OV gesehen habe.. total lame dagegen.

Ex3cut3r
2014-12-23, 18:17:47
Was mich an dem Game gestört hat, war diese öde Landschaft am Anfang, bin da nie rausgekommen, hatte es dann auch abgebrochen, aber ich überlege ob ich nochmal einen zweiten Versuch starte.

Grey
2014-12-23, 19:47:02
Was mich an dem Game gestört hat, war diese öde Landschaft am Anfang, bin da nie rausgekommen, hatte es dann auch abgebrochen, aber ich überlege ob ich nochmal einen zweiten Versuch starte.

Dito... mal schauen, ob es einen zweiten Versuch überlebt ^^

Megamember
2014-12-23, 19:51:24

NAja, die 2. Landschaft ist quasi dasselbe, nur mit Wiese statt Matschboden.

JaniC
2014-12-23, 21:55:34
Stimmt schon, sieht sich alles sehr ähnlich. Aber man kommt schnell von A nach B, es sieht doch sehr geil aus.

Glaube, es hängt einfach alles davon ab, ob einem die Kämpfe Spaß machen. Und bisher schocken sie mich an, macht auf jeden Fall mindestens soviel Laune wie Batman.

Story bisher auch recht interessant, ich bleibe weiter dran.

Ex3cut3r
2014-12-23, 22:30:55
NAja, die 2. Landschaft ist quasi dasselbe, nur mit Wiese statt Matschboden.

Super, dann kann ich's mir ja sparen :freak:

Lurtz
2014-12-24, 12:48:13
Bei allen Qualitäten, die das Spiel hat, das Leveldesign ist schon echt ziemlich lieblos. Flache Landschaft mit ein paar Schluchten, Hügeln und Ruinen, da sind andere Openworld-Titel Lichtjahre voraus... :frown:

Hoffentlich wird das im 2. Teil besser.

grizu
2014-12-24, 12:59:15
Glaube, es hängt einfach alles davon ab, ob einem die Kämpfe Spaß machen. Und bisher schocken sie mich an, macht auf jeden Fall mindestens soviel Laune wie Batman.

Die Kämpfe sind bei dem Mordor Spiel ja das Highlight und die machen mir bei weitem mehr Spass als die öden AC Unity Fights.

4Fighting
2015-05-29, 21:02:15
ich bin wirklich positiv überrascht, dass das Spiel weiterhin so gut mit Updates versorgt wird. Ist zwar erst ein halbes Jahr her, aber auf ein Tesselation Patch für Unity warte ich heute immer noch

Fix u.a. im neuesten Patch

Fix for flickering lights in Nvidia SLI.

Arcanoxer
2015-07-31, 00:15:30
Middle-earth: Shadow Of Mordor Released For Linux, We Love You Feral Interactive (https://www.gamingonlinux.com/articles/middleearth-shadow-of-mordor-released-for-linux-we-love-you-feral-interactive.5743)

Habe sofort zugeschlagen, bin ja mal sehr auf die Performance gespannt.
http://store.steampowered.com/app/241930/?l=german

Recommended:
Processor: 3.4 GHz Intel
Memory: 8 GB RAM
Graphics: 4GB NVIDIA 9xx series card or better with driver version 352.21 or later
Network: Broadband Internet connection
Hard Drive: 47 GB available space

Minimum:
Processor: 2.6 GHz
Memory: 4 GB RAM
Graphics: 1GB NVIDIA 640 or better with driver version 352.21 or later

Additional Notes: AMD and Intel cards are NOT supported. If you wish to play the game using an AMD graphics card, you should update your graphics driver to version Catalyst 15.7 or higher. You should be able to run the game without experiencing stability issues or graphical glitches, but you may still experience poor performance.

Läuft bei mir wie geschnitten Brot. :up:

Benchmarking Middle-Earth: Shadow of Mordor On Linux (http://www.phoronix.com/scan.php?page=article&item=shadow-mordor-linux&num=1)

Eine GTX970 ist schneller als die Fury. :usad:

ich auch
2015-07-31, 11:39:35
Middle-earth: Shadow Of Mordor Released For Linux, We Love You Feral Interactive (https://www.gamingonlinux.com/articles/middleearth-shadow-of-mordor-released-for-linux-we-love-you-feral-interactive.5743)

Habe sofort zugeschlagen, bin ja mal sehr auf die Performance gespannt.
http://store.steampowered.com/app/241930/?l=german

Recommended:
Processor: 3.4 GHz Intel
Memory: 8 GB RAM
Graphics: 4GB NVIDIA 9xx series card or better with driver version 352.21 or later

Minimum:
Processor: 2.6 GHz
Memory: 4 GB RAM
Graphics: 1GB NVIDIA 640 or better with driver version 352.21 or later

Additional Notes: AMD and Intel cards are NOT supported. If you wish to play the game using an AMD graphics card, you should update your graphics driver to version Catalyst 15.7 or higher. You should be able to run the game without experiencing stability issues or graphical glitches, but you may still experience poor performance.

Läuft bei mir wie geschnitten Brot. :up:

Benchmarking Middle-Earth: Shadow of Mordor On Linux (http://www.phoronix.com/scan.php?page=article&item=shadow-mordor-linux&num=1)

Eine GTX970 ist schneller als die Fury. :usad:
danke, habe mir die Goty auch mal eingetütet.:D

Arcanoxer
2015-07-31, 12:03:33
Wer Feral Support möchte, am besten in ihrem Store kaufen und sogar knappe 4€ gegenüber Steam Sparen. £15.00 (21,28€) (y)

https://store.feralinteractive.com/en/gb/games/shadowofmordor/

Eidolon
2015-08-02, 09:49:51
Nun wo es für Linux da ist auch gekauft.

Arcanoxer
2015-08-02, 20:14:21
Middle-Earth Shadow of Mordor Is Easily One Of The Most Demanding Linux Games (http://www.phoronix.com/scan.php?page=article&item=shadow-linux-nv&num=1)

HisN
2015-08-03, 00:08:04
Und schon jemand ausprobiert?
Hier läd es gerade.
Ich hätte gernen eine Afterburner-OSD für Linux :-)

Edit: 20 FPS in UHD, wo es mit 50 FPS unter Windows läuft :-(

Mr.Ice
2015-08-03, 09:52:10
Das Spiel an sich ist ganz gut was mich stört ist dieses Macht System sobald man stirbt steigt bei den anderen Orks Automatisch die Macht. Der eine hat nun 20 Macht ich weis gar nicht wie ich den besiegen kann ?

Dr.Doom
2015-08-03, 09:57:09
Das Spiel an sich ist ganz gut was mich stört ist dieses Macht System sobald man stirbt steigt bei den anderen Orks Automatisch die Macht. Der eine hat nun 20 Macht ich weis gar nicht wie ich den besiegen kann ?Selber mächtiger werden und später erneut versuchen. Nach einer Weile macht man solche Typen im vorbeigehen in der Gruppe nieder. Alternativ explosive Dinge in der Umgebung nutzen, um die Beilagen zu entfernen und den Brocken anzukratzen.

Mr.Ice
2015-08-03, 10:35:46
Selber mächtiger werden und später erneut versuchen. Nach einer Weile macht man solche Typen im vorbeigehen in der Gruppe nieder. Alternativ explosive Dinge in der Umgebung nutzen, um die Beilagen zu entfernen und den Brocken anzukratzen.

Danke!

Ich mache nun erstmal neben Missionen damit ich mir mehr Platz und Gesundheit kaufen kann.

sun-man
2015-08-03, 10:41:08
Ich war am Anfang auch angenervt von der Tatsache. Es wird aber besser. Stumpfes durchrennen wird nicht belohnt. Bissle hier und bissle da schlachten und man steigt selbst an. Irgendwann sind die nur noch Spielzeug.

Lurtz
2015-08-03, 18:16:32
Und schon jemand ausprobiert?
Hier läd es gerade.
Ich hätte gernen eine Afterburner-OSD für Linux :-)

Edit: 20 FPS in UHD, wo es mit 50 FPS unter Windows läuft :-(
Wie, auch auf nVidia-Karten? Wie schade, hat Arcanoxer gar nichts zum Bashen.

Spielen unter Linux ist halt nach wie vor nur was für Masochisten, leider...

Arcanoxer
2015-08-03, 18:46:18
Wie, auch auf nVidia-Karten? Wie schade, hat Arcanoxer gar nichts zum Bashen.Sag mal willst du mir blöd kommen? :rolleyes:

Sorry wenn ich "deiner" Firma zu nahe getreten sein sollte.
Aber ich muss dich leider enttäuschen, es läuft ausgezeichnet auf nVidia Karten.
Eine GTX970 ist schneller als die Fury, solle reichen, oder? *g*

Das es mal wieder auf AMD Karten nicht läuft ist ein Trauerspiel.
Du basht ja auch keine Frau mit Brille die im Rollstuhl sitzt, oder? :freak:

HisN
2015-08-03, 19:02:58
Ich hab einen Titan X unter Ubuntu getestet.
20 FPS in UHD wo die Karte in Windows 50 FPS stemmt.
Das Trauerspiel sieht bei Dying Light ähnlich aus.
Da darf ich in Linux auf 2560x1600 zurückgehen wo ich in Windows in UHD zocke.
Und da ich die Nvidia-X-Settings auf bekomme gehe ich davon aus, dass auch der Nvidia-Treiber läuft und nicht das Open-Source-Dingens.

Ich weiß nicht ganz genau warum Du da jetzt so drauf abfährst Arcanoxer.

Windows:
http://abload.de/thumb/shadowofmordor_2015_044kgh.jpg (http://abload.de/image.php?img=shadowofmordor_2015_044kgh.jpg) http://abload.de/thumb/shadowofmordor_2015_0ejj4g.jpg (http://abload.de/image.php?img=shadowofmordor_2015_0ejj4g.jpg) http://abload.de/thumb/shadowofmordor_2015_0p0jcy.jpg (http://abload.de/image.php?img=shadowofmordor_2015_0p0jcy.jpg)

Linux:
http://abload.de/thumb/bildschirmfotovom20153bo0v.png (http://abload.de/image.php?img=bildschirmfotovom20153bo0v.png) http://abload.de/thumb/bildschirmfotovom2015l8ra4.png (http://abload.de/image.php?img=bildschirmfotovom2015l8ra4.png) http://abload.de/thumb/bildschirmfotovom2015c5ruj.png (http://abload.de/image.php?img=bildschirmfotovom2015c5ruj.png)

Wobei ich unter Windows die Übertaktung abgeschaltet habe, weil ich die unter Linux nicht hinbekomme^^

Lurtz
2015-08-03, 19:08:49
Sag mal willst du mir blöd kommen? :rolleyes:

Sorry wenn ich "deiner" Firma zu nahe getreten sein sollte.
Aber ich muss dich leider enttäuschen, es läuft ausgezeichnet auf nVidia Karten.
Eine GTX970 ist schneller als die Fury, solle reichen, oder? *g*

Das es mal wieder auf AMD Karten nicht läuft ist ein Trauerspiel.
Du basht ja auch keine Frau mit Brille die im Rollstuhl sitzt, oder? :freak:
Ein Trauerspiel ist eher das Gaming unter Linux, trotz SteamOS und ähnlicher Bemühungen, die aber weiterhin vergeblich bleiben werden. Das finde ich viel trauriger als das Bashingspiel zwischen nVidia und AMD.

Hübie
2015-08-03, 19:25:20
Wobei nicht klar ist ob es grundlegend an den Engines liegt, der API oder der Art wie dass OS damit umgeht.

Arcanoxer
2015-08-03, 19:29:08
Ein Trauerspiel ist eher das Gaming unter Linux, trotz SteamOS und ähnlicher Bemühungen, die aber weiterhin vergeblich bleiben werden. Das finde ich viel trauriger als das Bashingspiel zwischen nVidia und AMD.
/offtopic
SteamOS ist noch nicht einmal final und es gibt über 1300 Games seit der kurzen Zeit womit keiner gerechnet hätte. (y)

Dank der Bewegung kann ich in Zukunft auf Windows verzichten, ist doch super - weiss gar nicht was du hast.

HisN
2015-08-03, 19:37:24
Diese Entwicklung begrüßen wir wahrscheinlich alle.
Und es ist ja nicht so als würde es nicht auch performant laufende Games unter Linux geben (ich liebe z.b. Space-Run^^, aber das ist nun mal alles andere als Hardware-Fordernd.

Arcanoxer
2015-08-03, 19:40:47
Ich weiß nicht ganz genau warum Du da jetzt so drauf abfährst Arcanoxer.
Ich zocke nur in 1080p und bei mir laufen beide Games (SoM & Dying Light) ausgezeichnet!
Und da Windows nicht mehr eine Option für mich ist bin ich geflasht. :D

Für neu Performance Rekorde müssen die aktuellen Engines (CryEngine, Unreal, Unity) erst mal weiter optimiert werden, da kann man bei der momentanen Entwicklung aber durchaus optimistisch sein.

phoenix887
2015-08-03, 21:54:28
Was mich bei Windows hält, Apple ist auch keine Alternative, da geschlossene Systeme, ist das Gaming.

Immerhin ist es mal ein Schritt in die richtige Richtung. Sollen so weiter machen, wenn die Performance stimmt, bin ich bei Linux gerne dabei und bereit ein neues Betriebssystem zu Erkunden, wie vor 25 Jahren, als ich das ertse mal DOS und Windows hatte.

Eidolon
2015-08-04, 04:35:23
Nebeneinander installieren. Hab hier auf dem PC Linux und Windows 7, Linux läuft zu 80% der gesamten Zeit. W7 starte ich nur noch für Spiele die eben nicht nativ unter Linux laufen und die ich noch unbedingt wollte.

phoenix887
2015-08-04, 07:52:00
Habe selber recherchiert, sory für off-topic

MartinRiggs
2015-08-04, 08:31:16
Bin gespannt wann der große Linux-Durchbruch kommen soll, prophezeit wird er ja ungefähr schon 10 Jahre;D

Eidolon
2015-08-04, 09:13:04
Bin gespannt wann der große Linux-Durchbruch kommen soll, prophezeit wird er ja ungefähr schon 10 Jahre;D

Dank Valve ist er eigentlich da, also im Spielesektor. Anderswo ist er schon längst passiert, nur bekommt man das nicht mit, wenn man einfach stumpf weiter MS Produkte einsetzt.

MartinRiggs
2015-08-04, 09:17:01
Naja nach aktueller Nachrichtenlage sehe ich die Steam-OS Maschinen eher als gescheitert an, aber mal schauen ob da vielleicht doch noch was kommt.

Ich kaufe aber auch nur noch im Notfall über Steam, also wenn das Game wirklich nirgends anders verfügbar ist.

Eidolon
2015-08-04, 12:06:17
Wie kann etwas gescheitert sein, was noch nicht einmal gestartet ist? aber das wird hier gerade etwas zu Off-Topic.

phoenix887
2015-08-18, 21:30:32
Habe es jetzt nach Witcher 3 angefangen.

So schlecht finde ich das Spiel nicht. Klar ist es Storymäßig und von den Charakteren kein Witcher 3. Aber das Gameplay macht mir Spass, sich mit Orks kloppen, die Moves, die Finisher die man freischalten kann.

Dazu motiviert mich das Rankingsystem, wenn mich ein Ork erledigt, verfolge ich den, solange ich dem seine Rübe abgeschlagen habe;D Also mir macht es Spass, Farben zwar etwas eintönig, aber in 4K sieht auch das lecker aus ;)

Djinn
2015-09-22, 07:56:31
Hab mir das Game jetzt im Steam-Angebot geholt. Habe allerdings das Problem, dass es mit meinem XBOX 360 Wireless Controller einfach nicht richtig funktionieren will, da es immer wieder Tastatur-Befehle "erwartet". Z.B. beim Bogenschießen, ich drücke den linken Trigger um in den Fernkampfmodus zu wechseln und plötzlich werden mir irgendwelche Tastatur-Kürzel am Bildschirm angezeigt, wodurch der rechte Trigger zum Schießen nichts mehr tut.

Hat(te) das Problem von euch schon mal einer?

phoenix887
2015-09-22, 09:08:45
Keine Ahnung was das ist. Den bei mir funktioniert es ohne Probleme mit dem Wireless Controller. Vielleicht Treiber neu installieren?

Djinn
2015-09-22, 11:15:31
Das Interessante ist, beim allerersten Spielstart (nach der Installation mittels Steam) hat es einwandfrei funktioniert. Seitdem jedoch nicht mehr. Win10 kann ich auch ausschließen, da ich in deiner Signatur sehe, dass du ebenfalls Win10 nutzt. Ehrlich gesagt hab ich nicht explizit einen Treiber für den Controller installiert, da er ja eh automatisch erkannt wird, sobald der Wireless Receiver per USB angesteckt wird. Und lustigerweise funktioniert der Controller in jedem anderen Game ja problemlos.

derF
2015-09-22, 16:22:28
Vielleicht wechselt das Spiel automatisch, wenn z.B. die Maus bewegt wird auf M&T? Falls deine Maus irgendwie wacklig liegt.

Djinn
2015-09-22, 20:16:36
Vielleicht wechselt das Spiel automatisch, wenn z.B. die Maus bewegt wird auf M&T? Falls deine Maus irgendwie wacklig liegt.
Nein, die Maus liegt auf ebenem Untergrund und wackelt kein bisschen, daran liegts auch nicht. Hab sogar mal Maus und Tastatur abgesteckt nach Spielstart. Bringt ebenfalls nix. :(

Djinn
2015-09-22, 21:38:55
Hab jetzt einen Workaround gefunden. Und zwar, wenn ich in-game in den Video-Einstellungen die max. FPS auf 60 begrenze (zwar blöd, wenn man so wie ich einen 144 Hz G-Sync-Monitor besitzt), scheint es zu funktionieren. Es werden mir zwar jetzt hin und wieder irgendwelche Maus-Kürzel angezeigt, aber die Controller-Tasten reagieren wie gewünscht. Sehr seltsam das Ganze.

Hübie
2015-12-03, 02:11:35
So. Nach langer Wartezeit konnt ich die GotY für <15€ abstauben. Ich denke, dass ist es alle Mal wert. Bin sehr gespannt. Was ich bisher sah gefiel mir eigentlich recht gut, auch wenn der Schwierigkeitsgrad hier und da wohl etwas knackig sein soll. :up:

Ich versuche mal direkt mit 3D Vision :naughty:

rokko
2016-05-04, 20:20:28
Habs mir jetzt günstig bei Steam geholt.

Und ich komme absolut net mehr weiter. Soll einen Karren mit Sprengstoff an ein Tor schieben.
Ich haue wirklich auf alles ein was sich bewegt und trotzdem taucht plötzlich ein Bogenschütze auf und zerstört den wagen mit einem Brandpfeil.
Der Bogenschütze ist aber vorher net da. Habe alles abgesucht. Gibts da nen Trick oder wie löst man das?

Hübie
2016-05-04, 21:29:33
Wenn ich mich recht erinnere war das doch Teil des Skripts. Probier sonst mal den Wagen stehen zu lassen und du gehst vor. Ist leider etwas her, seit ich es gespielt habe. :redface:

dildo4u
2017-06-23, 00:46:16
Steam hat die GOTY Version grad für 4€.

http://store.steampowered.com/app/241930/Middleearth_Shadow_of_Mordor/

JaniC
2018-10-23, 21:39:24
Für unter einen Euro im Humble Warner Bros Bundle.

Superpreis für einen soliden Open World Brawler mit cooler Lizenz. Machst nichts falsch.

https://www.humblebundle.com/games/wb-games-classics-bundle