Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paul Walker stirbt bei Autounfall


Seiten : 1 [2]

Frozone
2013-12-06, 09:26:56
Nein ich bin noch nie 2,5 mal schneller gefahren als erlaubt ist, nicht mal annaehernd.
Wenn das bei dir so ist, sollte man dich anzeigen.
140 statt 120 lasse ich mir ja einreden. Aber 300 statt 120, oder 162 statt 70 definitiv nicht. Da haperts gewaltig im Dummschaedel.
Highway!!!
Die haben dort sehr breite Strassen. Da kannst du auch viele deutsche Verurteilen die > 200 auf der Autobahn fahren, mich eingeschlossen.

x-force
2013-12-06, 09:30:53
Völlig Korrekt!
Sich deshalb über einen Menschen lustig zu machen / zu freuen, der wohl nach dem aktuellen Kenntnisstand noch lebend verbrannt ist und bevor die Unfallursache geklärt, ist dennoch hingegen...
Das ist ein anderes Kaliber als "Raser verdienen keine Mitleid", was man ja nachvollziehen kann.


ich sags mal recht einfach, ich kann den guten walker nicht sonderlich leiden. ich halte es sogar für eine frechheit solch schlechte filme zu drehen und dann auch noch 5, oder 7 davon mittlerweile?

halb so viel bullshit in der story, keine szenen aus dem computer und man könnte das als autofreund gucken. wenn ich aber seh wie unrealistisch die karren da durch die gegend brettern, dann bin ich froh, daß er damit nicht mehr die menschheit belästigt und das genre des rennfilms wieder eine neue chance bekommt.

kurzum, hätte es uwe boll erwischt, es beträfe mich ähnlich, nur daß er dafür von mir weniger kopfschüttel geerntet hätte.

zum thema unfallursache nicht geklärt. glaubt hier wirklich jemand, daß für die aktion niemand im auto verantwortlich war? ja unschuldsvermutung, aber manchmal kann man auch 1+1 zusammenzählen ;)

mbee
2013-12-06, 09:39:15
Was hat der Schauspieler Paul Walker oder besser gesagt eine Filmreihe mit dem Menschen Paul Walker zu tun?

Ich habe von der FF-Kacke nur den ersten Teil gesehen, den Rest nicht, weil ich's auch scheiße fand. Running Scared hingegen finde ich als Film genial. Das tut ja aber alles wie oben schon geschildert eigentlich nichts zur Sache. Das würde selbstredend auch für einen Uwe Boll gelten, den ich übrigens auch nicht unsympathisch finde ("Visting Uwe" ist recht sehenswert), trotz seiner Machwerke. Auch wenn es anders wäre, würde mir nie einfallen, mich deshalb über seinen Tod lustig zu machen oder mich gar darüber zu freuen.
Das hat auch nichts mit Gutmenschentum zu tun, sondern es ist schlichtweg Anstand. Niemand verdient es wegen einem schlechten Film oder weil er für jemanden ein Unsympath ist, bei lebendigem Leibe zu verbrennen.


Sorry, aber diese Argumentation finde ich mehr als nur abstrus und geradezu soziopathisch...

Xaver Koch
2013-12-06, 09:45:35
Bitte ganz lesen. Er hat schon einmal 185mph auf einem Highway erreicht und damit angegeben. Da steht nicht wann und mit welchem Auto.
Wenn ich richtig gehört habe, sagte er GT2 (also ein Porsche 911 GT2 mit 530 PS und Turbo - der GT2 RS hat dann 620 PS; im Gegensatz zum Turbo allerdings nur Heckantrieb, was weniger Leistung im Antriebsstrang schluckt).

Interessant, dass der Carrera GT 0-200 Km/h (9,9 Sek.) nur eine Zehntel langsamer als der viel neuere und mit Turbo befeuerte GT2 RS (9,8 Sek.) ist. Die V10 gehen oben herum einfach höllisch gut (bin mal einen E63 M6 gefahren - trotz über 100PS weniger sowie einigen Kilos mehr als der Carrera GT immer noch 12,8 Sek. 0-200). So eine Beschleunigung muss man mal erlebt haben - da tritt mal einmal aufs Gas und ist gleich von 100 auf 160 (in der Zeit sind "normale" Autos mit ca. 200-300PS eher bei 120-130).

@ Unfall
Warten wir doch einfach mal das Ergebnis der offiziellen Untersuchung ab. Bis dahin bleibt es Spekulation ob Rodas zu schnell oder zu riskant gefahren ist - es kann auch schlicht etwas am Auto kaputt gegangen sein (auch ein Reifen kann mal z.B. auf Grund eines eingefahrenen Fremdkörpers platzten).

Und bitte bedenken: Paul Walker ist nach allen bisherigen Erkenntnissen Beifahrer gewesen und saß nicht selbst am Steuer!

x-force
2013-12-06, 09:47:52
ein mensch ist nunmal irgendwo auch für sein lebenswerk verantwortlich.
natürlich ist da auch immer eine geschichte hinter.

wer schlechte heizer filme dreht und dann beim heizen stirbt, sry(wenn dir das zu nahe geht) aber ich finde das entbehrt nicht einer gewissen komik.


bin mal einen E63 M6 gefahren - trotz über 100PS weniger sowie einigen Kilos mehr als der Carrera GT immer noch 12,8 Sek. 0-200). So eine Beschleunigung muss man mal erlebt haben - da tritt mal einmal aufs Gas und ist gleich von 100 auf 160.


da muss man aber auch zu beachten, daß der m6 automatik, einem gang mehr und launch control hat. das bringt bei 4x schalten inkl anfahren sicherlich gute 2s im vergleich zum carrera gt.

mbee
2013-12-06, 09:54:34
Der Mann war Schauspieler und das war eine Filmrolle in (IMO) schlechten Filmen. Dass er auch ganz anders konnte, sieht man ja an Running Scared.
Ich verstehe aber dennoch den Zusammenhang zu einigen Postings dennoch nicht so ganz:
Mir geht das nicht zu nahe und die unfreiwillige Komik ist selbstredend gegeben. Ich habe nur den Eindruck, dass hier einige deshalb mit einem "recht so" reagieren und das finde ich wie schon geschrieben schon mehr als gestört...

Xaver Koch
2013-12-06, 10:10:15
wer schlechte heizer filme dreht und dann beim heizen stirbt, sry(wenn dir das zu nahe geht) aber ich finde das entbehrt nicht einer gewissen komik.

da muss man aber auch zu beachten, daß der m6 automatik, einem gang mehr und launch control hat. das bringt bei 4x schalten inkl anfahren sicherlich gute 2s im vergleich zum carrera gt.
Ich verstehe schlicht nicht, wie man offensichtlich Genugtuung oder gar Schadenfreude empfinden kann, wenn jemand als Beifahrer bei einem Autounfall ums Leben kommt. Das hat etwas mit Dir und Deiner Einstellung zu tun, nicht mit der verunglückten Person!

Dass Paul Walker bei einem Autounfall in einem schnellen Auto ums Leben kam ist angeschts der F&F Filme ironisch, aber sicher nicht komisch (ein guter Clown ist z.B. komisch).

Klar kommt dem M6 sein Getriebe (inkl. LC) und eventuell ein etwas besserer cw-Wert (weiß ich jetzt nicht auf Anhieb) entgegen, anders wäre der eher kleine Abstand auf Grund des Leistunsgewichts nicht zu erklären.

StevenB
2013-12-06, 10:24:41
Völlig Korrekt!
Sich deshalb über einen Menschen lustig zu machen / zu freuen, der wohl nach dem aktuellen Kenntnisstand noch lebend verbrannt ist und bevor die Unfallursache geklärt, ist dennoch hingegen...
Das ist ein anderes Kaliber als "Raser verdienen keine Mitleid", was man ja nachvollziehen kann.

Ach, ich schreib's lieber nicht, da ich keinen Zwangsurlaub will. Ich finde es um es milder zu formulieren, schon etwas gestört, wenn offensichtlich solche Postings zur Erbauung des eigenen Egos notwendig sind.

Das es dämlich ist? Unverschämt? etc. Ja ist es auch, Schadenfreude empfinde ich dabei keine, wäre auch absolut nicht angebracht.

Für mich persönlich gehören solche Autos nur auf die Rennstrecke. Und natürlich bin ich auch kein Unschuldslamm, ich habe mich dem Verkehr in Kassel angepasst und fahre auch 60 anstatt 50 in der Stadt, ist das dämlich? Absolut!

Auch habe ich meinen alten Megane 1er (79kw) schon auf 220 gedrückt auf der A14, allerdings war dort die Geschwindigkeit freigegeben. (mag jetzt nicht viel klingen, aber wer schon in einem 1er Megane saß weiß was ich meine..)

@Zephyroth viele Leute sagen sie kennen und beherrschen ihr Fahrzeug, dass habe ich 2010 auch gedacht, bis ich dann im Graben lag.

Zephyroth
2013-12-06, 10:49:55
@Zephyroth viele Leute sagen sie kennen und beherrschen ihr Fahrzeug, dass habe ich 2010 auch gedacht, bis ich dann im Graben lag.

Das liegt daran, das nur wenige versuchen es wirklich rauszufinden. Nur wenige die ich kenne machen ein ordentliches Fahrsicherheits- und Fahrtechniktraining. Viele meinen, das ist nicht nötig, sie beherrschen ihr Fahrzeug eh. Jo und wenn's ein bischen rutschiger wird, dann schleichen sie mit 30 verängstigt dahin. Wenn Fahrzeugbeherrschung für die meisten heißt: "Ich vermeide Grenzsituationen!" dann läuft etwas falsch. Es ist wichtig, diese Grenzsituationen zu erfahren, natürlich in legalem Rahmen, bei einem Fahrtechniktraining. Erst dann darf man imho das Wort Fahrzeugbeherrschung überhaupt in den Mund nehmen. So gesehen fahren 90% der Autofahrer herum ohne ihr Auto zu kennen....

Ich sage nicht das ich es besser kann, aber ich versuche wenigstens regelmäßig ein Fahrtechniktraining zu absolvieren, mein Fahrzeug auch in Grenzsituationen zu kennen und letztendlich auch zu beherrschen.

Wenn du auf der Bundesstraße überholst und dir zwei Rehe vor's Auto springen, du mit der Fuhre auf das Bankett ausweichst (ohne heftig zu bremsen, denn dann würde der Überholte dir hinten draufpicken) und das Auto danach abfängst, dann glaube ich durchaus, das man eine gewisse Fahrzeugbeherrschung hat.

Und trotzdem ist das keine Garantie, das es beim nächsten Mal auch gut geht. Beherrscht man ein Fahrzeug wird man mehr Situationen meistern, ohne einen Unfall zu bauen. Eine Garantie für ein Abflugfreies Leben hingegen ist es bei weitem nicht.

Grüße,
Zeph

Eco
2013-12-06, 11:01:22
Unfassbar, wie verkorkst manche hier sind. Weil jemand Filme gedreht hat, die dem eigenen Geschmack oder "Realismusanspruch" nicht entsprechen, ist es gut, dass er gestorben ist? Ehrlich, gehts noch?
Von Pietät und Mitgefühl/Beileid will ich gar nicht anfangen, dass ist scheinbar eh ein Relikt aus lang vergangener Zeit. Der Trend geht wie man sieht eher zur Schadenfreude und Belustigung, selbst über den Tod eines Menschen. Welt, was ist nur aus Dir geworden. ;(

Tidus
2013-12-06, 11:37:20
Was hat der Schauspieler Paul Walker oder besser gesagt eine Filmreihe mit dem Menschen Paul Walker zu tun?

Ich habe von der FF-Kacke nur den ersten Teil gesehen, den Rest nicht, weil ich's auch scheiße fand. Running Scared hingegen finde ich als Film genial. Das tut ja aber alles wie oben schon geschildert eigentlich nichts zur Sache. Das würde selbstredend auch für einen Uwe Boll gelten, den ich übrigens auch nicht unsympathisch finde ("Visting Uwe" ist recht sehenswert), trotz seiner Machwerke. Auch wenn es anders wäre, würde mir nie einfallen, mich deshalb über seinen Tod lustig zu machen oder mich gar darüber zu freuen.
Das hat auch nichts mit Gutmenschentum zu tun, sondern es ist schlichtweg Anstand. Niemand verdient es wegen einem schlechten Film oder weil er für jemanden ein Unsympath ist, bei lebendigem Leibe zu verbrennen.


Sorry, aber diese Argumentation finde ich mehr als nur abstrus und geradezu soziopathisch...
Vor allem sich aufgrund seiner Filme über den Tod zu freuen.... wtf?!
Schaut einfach mal nach, wo sich Walker überall engagiert hat.

(del676)
2013-12-06, 12:18:57
Beim Rasen und damit angeben?

Achso, er hat manchmal was gespendet und Partys geschmissn. Das werde ich das naechste mal auch sagen, wenn mich ein Bulle mit 20km/h zuviel rauszieht.
"Aber hey, ich spende doch fuer arme Kinder, ausserdem bin ich Hollywood Schauspieler"
"Ja wenn das so ist, entschuldigung euer Gnaden"

Tidus
2013-12-06, 12:34:59
Dass was er geleistet hat, wirst du nur nie leisten können. Bist du deshalb so gefrustet?

Silentbob
2013-12-06, 12:47:04
Ach du meine Güte, hier is ja immernoch auf.

Dimon
2013-12-06, 18:25:16
Das liegt daran, das nur wenige versuchen es wirklich rauszufinden. Nur wenige die ich kenne machen ein ordentliches Fahrsicherheits- und Fahrtechniktraining. Viele meinen, das ist nicht nötig, sie beherrschen ihr Fahrzeug eh. Jo und wenn's ein bischen rutschiger wird, dann schleichen sie mit 30 verängstigt dahin. Wenn Fahrzeugbeherrschung für die meisten heißt: "Ich vermeide Grenzsituationen!" dann läuft etwas falsch. Es ist wichtig, diese Grenzsituationen zu erfahren, natürlich in legalem Rahmen, bei einem Fahrtechniktraining. Erst dann darf man imho das Wort Fahrzeugbeherrschung überhaupt in den Mund nehmen. So gesehen fahren 90% der Autofahrer herum ohne ihr Auto zu kennen....

Ich sage nicht das ich es besser kann, aber ich versuche wenigstens regelmäßig ein Fahrtechniktraining zu absolvieren, mein Fahrzeug auch in Grenzsituationen zu kennen und letztendlich auch zu beherrschen.


Und trotzdem ist das keine Garantie, das es beim nächsten Mal auch gut geht. Beherrscht man ein Fahrzeug wird man mehr Situationen meistern, ohne einen Unfall zu bauen. Eine Garantie für ein Abflugfreies Leben hingegen ist es bei weitem nicht.

Grüße,
Zeph

Eine maschine kann man imho eh nie zu 100% beherrschen ;)

Aber grenzsituationen in Fahrsicherheitstraining kennenzulernen ist meiner meinung sehr hilfreich!

Mfg

Blackpitty
2013-12-06, 18:26:08
Beim Rasen und damit angeben?

Achso, er hat manchmal was gespendet und Partys geschmissn. Das werde ich das naechste mal auch sagen, wenn mich ein Bulle mit 20km/h zuviel rauszieht.
"Aber hey, ich spende doch fuer arme Kinder, ausserdem bin ich Hollywood Schauspieler"
"Ja wenn das so ist, entschuldigung euer Gnaden"

Neid ist die höchte Form der Anerkennung....

Ich habe das Gefühl, dass sich einige seit dem Tod mit aufmerksam unterversorgt fühlen, da mal nicht der Lichtstrahl auf sie fällt.....

Einfach krank, vorallem sich über den Tod von jemandem zu freuen, wenn man die Filme nicht gemocht hat.

Da könnte man euch ja direkt wünschen, dass ihr bei einem Unfall im Wagen sitzt und ohne Fremde Hilfe drin verbrennt da die anderen die drum herum stehen sagen, dem helfen wir nicht, weil wir ihn nicht mögen:crazy2:

Tidus
2013-12-07, 01:03:22
When I heard, I immediately flew back to California, and went directly from the plane to his mother's house...

I thought they needed my strength, but realized when I got there and broke down before his family, that it was I who needed theirs.

His mother hugged me and said I am so sorry... I said sorry? You're the mother who lost a son?... She said yes, but you lost your other half...

Von Vin Diesel. Die beiden müssen sich wohl sehr nahe gestanden haben.

(del676)
2013-12-07, 09:57:26
Edit: Ach es is sinnlos, ihr kapierts eh ned. Werdet zuerst erwachsen und habt eine Familie. Dann frage ich euch nochmal, ob ihrs so geil findet, wenn irgendein Schoesel Familien gefaehrdet. Dazu muss man aber erst aus seiner behueteten Facebook und Twitter Scheinwelt mal raus ....

Tidus
2013-12-07, 13:11:50
Edit: Ach es is sinnlos, ihr kapierts eh ned. Werdet zuerst erwachsen und habt eine Familie. Dann frage ich euch nochmal, ob ihrs so geil findet, wenn irgendein Schoesel Familien gefaehrdet. Dazu muss man aber erst aus seiner behueteten Facebook und Twitter Scheinwelt mal raus ....
Schau die die Straße und Umgebung an. Wen soll er da (als Beifahrer immer noch) gefährdet haben? Komm du erst mal mit dir selbst klar...

Doppelposter
2013-12-07, 13:21:19
Meine Güte, hast du den persönlich gekannt? Oder warum fütterst du die Trolle?

Player18
2013-12-08, 20:15:55
Fast & Furious 7 wäre wohl der letzte Film für Paul Walker gewesen

siehe Bild : http://www.bild.de/unterhaltung/leute/paul-walker/wollte-fuer-tochter-mit-schauspielerei-aufhoeren-33764838.bild.html

Wodde
2013-12-09, 01:18:53
Das ist dann natürlich doppelt tragisch.
Seine Tochter tut mir sehr leid :(

lipp
2013-12-09, 16:41:11
hat hier jemand die genauen geo-koordinaten für googlemaps wo sich der unfall ereignete? würde mir gerne mal die straße etc ansehen.

Rubber Duck
2013-12-09, 17:13:42
Hercules Street, Kelly Johnson Pkwy oder Constellation Road eine von drei Straßen sollte es gewesen sein.

https://maps.google.de/maps?q=Hercules+Street,+Santa+Clarita,+Kalifornien,+USA&hl=de&ll=34.451732,-118.578057&spn=0.008139,0.016512&sll=34.449847,-118.576845&sspn=0.008139,0.016512&oq=santa+clarita,her&gl=de&hnear=Hercules+St,+Santa+Clarita,+California+91355,+USA&t=m&z=17
http://www.signalscv.com/section/36/article/109902/

soLofox
2013-12-09, 17:17:19
ja krass, genau da war es! (oben auf das street view bild klicken) man erkennt ja das gebäude wieder und auch die geschwindigkeitsbegrenzungen stehen da.

echt heftig. etwas weiter in der kurve sieht man noch viele reifenspuren, vermutlich von diesen besagten straßenrennen, die da teilweise waren.

MartinRiggs
2013-12-09, 19:38:40
Ja wenn man das mit den Videos vergleicht dann ist das die Stelle, im Street View von 2011 waren da noch 35 MPH, ich möchte nicht Wissen wie schnell der bekloppte Rodas um die Kurve kam.

Player18
2013-12-09, 20:48:26
Es wurde ja Spekuliert im Internet das die über eine Gas-Leitung gefahren sind als der Wagen ins Schleudern kam deswegen die heftige Explosion. Aber laut Gas-Anbieter war es nur eine Wasserleitung. Eine Gasleitung an der Oberfläche das ist ja fast Fahrlässig, da reichte ne Zigarette und dann machts Peng

Plutos
2013-12-09, 20:52:35
Es wurde ja Spekuliert im Internet das die über eine Gas-Leitung gefahren sind als der Wagen ins Schleudern kam deswegen die heftige Explosion.

Absurder geht's ja nicht mehr...oh Interwebs :ucrazy3:.

Tatwaffe
2013-12-09, 21:35:49
Ja wenn man das mit den Videos vergleicht dann ist das die Stelle, im Street View von 2011 waren da noch 35 MPH, ich möchte nicht Wissen wie schnell der bekloppte Rodas um die Kurve kam.

Cops sagen 144kmh, wobei das vermutlich der Wert ist ab dem der Wagen ausgebrochen ist. Der hatte bestimmt 200+ drauf kurz vorher, der GT2 steht übrigens nach 32m aus 100kmh.
Aus 200kmh nach 124m.
Der Wagen ist bei Vollbremsung nach 32m dann immer noch ca 160kmh schnell.

Ob der Fahrer aber wirklich Schuld hat? Was wenn das Gaspedal klemmte, oder ein Kurzschluss(Blackout) im Auto, Gang raus geht nicht(Schaltwippe), Schlüssel ziehn auch nicht(Startknopf)
Dann eben Killswitch, nur ist dann Servo und ABS auch weg, und die Pumpe muss mühsam mitbewegt werden, die Bremse hat auch keine Power mehr.

Ob die wahre Ursache je gefunden wird bei so einem Blechhaufen, fraglich, und dann heissts direkt der Fahrer ist Schuld, weil sie grad nix anderes haben um mitm Finger drauf zu zeigen.

Daß jemand der weiß was Geschwindigkeit anrichten kann, dazu noch Vater ist, einfach komplett durchdreht und mit über 200kmh innerorts brettert, glaub ich persönlich nicht, da laufen und fahren auch andere Menschen her, und von Kinderturnverein bis Kirche ist dort einiges, warum welche sagen da wär doch nix los?

Wenn da wirklich Rennen gefahren worden wären, dann wären vor/in den Kurven Bremsspuren, bzw danach Beschleunigungs-Spuren (oder mal von nem Dreher), ich sah auch keinen Hinweis auf Burnout (beim Rennstart kaum zu vermeiden bei 600ps), das einzige was ich gesehn hab sind Donut-Spuren in einer Ecke der Strasse. (quelle: google earth)


If one day the speed kills me, do not cry because I was smiling. - Paul Walker
47378

Sven77
2013-12-09, 22:14:58
Es wurde ja Spekuliert im Internet das die über eine Gas-Leitung gefahren sind als der Wagen ins Schleudern kam deswegen die heftige Explosion. Aber laut Gas-Anbieter war es nur eine Wasserleitung. Eine Gasleitung an der Oberfläche das ist ja fast Fahrlässig, da reichte ne Zigarette und dann machts Peng

:facepalm:

http://abload.de/img/mg683171291340024blogiyu6z.jpg

piefke
2013-12-09, 22:18:39
Woher weiß der Gasanbieter das war eine Wasserleitung?

_317z4en-cY

Amarok
2013-12-10, 01:00:49
Zunächst einmal: Ich habe den Schauspieler nicht gekannt, habe mir auch die Filme, nicht angesehen (da nicht interessiert).

Aber ehrlich, über eure Reaktionen könnte man eine Facharbeit schreiben.
Halten wir einmal fest: Keiner von euch hat ihn gekannt, eure Eindrücke kamen von seinen Filmen (er ist Schauspieler…;) ) der Rest von der Presse bzw. eventuell Interviews.
Manche mochte ihn wie er schien, manche nicht (und manche nicht wegen seiner Filme).
Da fährt der Junge nun mit jemandem mit und verunglückt genauso wie der Fahrer.
Mal eine Frage: Warum bekommt der Fahrer nicht die gleiche Anteilnahme? Soweit ich mich informiert habe organisierte er auch Spendenaktionen usw.
Auch er hatte Kinder
Und er war Rennfahrer…
Ein Phänomen sieht man hier wieder einmal wunderbar: Ein berühmter Mensch, der noch dazu karitativ tätig war, DARF einfach nicht in irgendeiner Art und Weise „schlecht“ sein.
Einfach unmöglich, dass er irgendwie mitschuldig ist. Er konnte einfach nicht sagen „Hey, fahr nicht so schnell!“ Er MUSSTE zu seinem Freund einsteigen. Und dann die Gasleitung! Eventuell klemmte das Gaspedal! Oder war es doch ein kleines Mädchen das auf der Straße stand, dem er heldenhaft auswich? Wahrscheinlich hat Walker seinen Freund sogar darauf aufmerksam gemacht…
Bei Menschen die wir kennen und/oder mögen können wir oft nicht akzeptieren, dass sie vielleicht doch auch „Schwächen“ haben und Blödsinn machen.
Es KANN einfach nicht sein, dass so ein Sunnyboy bei jemanden mitfährt der zu schnell ist (Warum dann sein Spruch über die Geschwindigkeit?)
Es MUSS ja unschuldig sein, weil dann unsere kleine schöne Welt zusammen bricht (Justin Bieber ist da auch so ein Fall..;)
Dieses Phänomen sehen wir leider allzu oft (Haider, 9/11, …)
Er liebte wohl die Geschwindigkeit, er fuhr mit einem Freund, der Rennfahrer ist, in einem Porsche mit. Sie waren schnell drauf.

Was denkt ihr kann da passieren?

2 Familien trauern nun, Kinder haben ihre Väter verloren. So etwas ist immer eine Katastrophe...

Xaver Koch
2013-12-10, 08:24:36
Mal eine Frage: Warum bekommt der Fahrer nicht die gleiche Anteilnahme? Soweit ich mich informiert habe organisierte er auch Spendenaktionen usw.
Auch er hatte Kinder
Und er war Rennfahrer…

Ganz einfach weil Paul Walker nur Beifahrer war. Wäre er selbst gefahren und verunglückt, könnte man sagen selbst schuld weil zu schnell/riskant, etc. unterwegs. Wenn etwas technisch mit dem Auto nicht in Ordnung war, hat Roger Rodas selbstverständlich meine Anteilnahme, wenn er schlicht zu schnell war bzw. den Carrera GT unterschätzt hat, war es leider seine eigene Schuld. Aber da muss man erst einmal das Ergebnis der Ermittlungen abwarten.

Natürlich spielen Bekanntheit und Sympathie bzw. Antipathie eine Rolle, das ist nun einmal menschlich. Weiß nicht, was daran so verwunderlich ist. Und Paul Walker war einfach ein sympathischer netter Typ, der trotz Erfolgs bodenständig geblieben ist. ;)

Rubber Duck
2013-12-15, 15:12:00
Paul Walker and Roger Rodas Auto Collection.
U189SwhPXKI

;D :ulol3:
C4efYooXbvo

Player18
2013-12-16, 16:35:42
Cody Walker (25) soll in die Fußstapfen seines verstorbenen Bruders Paul († 40) treten, ihn in den noch ausstehenden Szenen für „Fast & Furious 7“ ersetzen!

http://www.bild.de/unterhaltung/leute/paul-walker/alles-ueber-seinen-bruder-cody-der-in-the-fast-and-the-furious-einspringen-soll-33871728.bild.html

mbee
2013-12-16, 17:26:48
Nette Geste, aber bei genauerer Betrachtung recht sinnfrei hier einen Nichtschauspieler zu besetzen. Ich würde so etwas als Bruder wohl niemals annehmen wollen.

PS: Wer BILD liest, frisst auch kleine Kinder ;)

Voodoo6000
2013-12-19, 11:36:58
es steht nun fest das nur die viel zu hohe Geschwindigkeit Schuld war und kein Defekt oder sonstiges. (http://www.bild.de/unterhaltung/leute/paul-walker/es-war-ueberhoehte-geschwindigkeit-33920828.bild.html)

Meine Meinung: schon etwas ironisch das ein Rennfahrer und jemand der "Raserflime" macht so gestorben sind.

beats
2013-12-19, 11:39:04
Meine Meinung: Das Wort Ironie wurde in diesem Faden zu inflationär eingesetzt um überhaupt eine Rolle zu spielen.

x-force
2013-12-19, 12:12:38
es steht nun fest das nur die viel zu hohe Geschwindigkeit Schuld war und kein Defekt oder sonstiges. (http://www.bild.de/unterhaltung/leute/paul-walker/es-war-ueberhoehte-geschwindigkeit-33920828.bild.html)

Meine Meinung: schon etwas ironisch das ein Rennfahrer und jemand der "Raserflime" macht so gestorben sind.

ich denke damit sollten einige ihre worte vielleicht noch mal überdenken. ich ahnte es schon von anfang an, es ist ja schließlich auch der naheliegendste grund.

da das jetzt offenbar geklärt ist, sollte der messias wieder auf dem boden der tatsachen gelandet sein und anteil-nehmende können die rosa brille wieder abnehmen.

ich fasse zusammen:
paul walker hatte zumindest nichts dagegen, daß sein freund abheizt. das ist ein äußerst schlechtes vorbild, insbesondere vor dem fast&furious hintergrund. immerhin sind keine unbeteiligten zu schaden gekommen.
SELBST SCHULD und alles andere als ein idol

Dykstra
2013-12-19, 12:50:26
ich denke damit sollten einige ihre worte vielleicht noch mal überdenken. ich ahnte es schon von anfang an, es ist ja schließlich auch der naheliegendste grund.

da das jetzt offenbar geklärt ist, sollte der messias wieder auf dem boden der tatsachen gelandet sein und anteil-nehmende können die rosa brille wieder abnehmen.

ich fasse zusammen:
paul walker hatte zumindest nichts dagegen, daß sein freund abheizt. das ist ein äußerst schlechtes vorbild, insbesondere vor dem fast&furious hintergrund. immerhin sind keine unbeteiligten zu schaden gekommen.
SELBST SCHULD und alles andere als ein idol

Schön wäre auch, wenn du einfach mal die Klappe halten könntest.
Wie kann man bei einem Todesfall so eine dämlich Diskussion führen? Bringt dir das irgendwas für dein weiteres Leben, wenn die Todesursache überhöhte Geschwindigkeit war und du deswegen hier jetzt abkotzen kannst?

DerKleineCrisu
2013-12-19, 13:33:18
ich ahnte es schon von anfang an, es ist ja schließlich auch der naheliegendste grund.


Wenn ein Flugzeug ohne ersichtlichen Grund abstürzt und bei den Ermittlungen
keine offensichtlichen Mängel gefunden werden ist auch immer ein Pilotenfehler schuld.

Mit solchen Aussagen macht man es sich einfacher, wenn man keinen Grund findet nimmt man die einfachste Erklärung die man finden kann.

Wer sagt denn das nicht irgend ein Tier auf der Straße war und
der Fahrer versucht hat diesem Auszuweichen und dann es zu diesem Unfall gekommen ist.
Es müssen immer mehrere Gründe zusammenkommen das es zu einem Unfall kommen kann. Ein einziger Grund reicht nie.

zu hohe Geschwindigkeit kann einer der Gründe sein, da stimme ich zu aber der einzige ich bitte dich.

grüße

Lord_X
2013-12-19, 13:40:31
es steht nun fest das nur die viel zu hohe Geschwindigkeit Schuld war und kein Defekt oder sonstiges. (http://www.bild.de/unterhaltung/leute/paul-walker/es-war-ueberhoehte-geschwindigkeit-33920828.bild.html)

Meine Meinung: schon etwas ironisch das ein Rennfahrer und jemand der "Raserflime" macht so gestorben sind.
Bild.de :facepalm:


Paul Walker Crash Cops Summon Porsche Experts from Germany

http://www.tmz.com/2013/12/18/paul-walker-porsche-germany-crash-death-cause/

DerKleineCrisu
2013-12-19, 13:49:59
Bild.de :facepalm:


Und leider stürzen sich ohne eigene Recherche andere Portale auf diese " Bild "
Meldung.

Der Beitrag auf tmz liest sich wieder ganz anders.

MartinRiggs
2013-12-19, 13:51:24
Ist TMZ nicht eine amerikanische Bild:freak:

Voodoo6000
2013-12-19, 15:26:02
TMZ is a celebrity news website

das ist sicherlich noch weniger seriös als die Bild:freak:

beats
2013-12-19, 15:44:29
Wer Bild in seiner Argumentation führt und seriöse Absichten impliziert, entbehrt jeder Diskussion in jeglichem Kontext.

Formulierungen wie weniger seriös und Bild im gleichen Satz suggerieren ernsthaften Journalismus, das Name der Zeitung und der Verlag schließen diese wiederum aus.

Voodoo6000
2013-12-19, 15:53:18
niemand hat behaupt das die BILD nur im Ansatz seriös ist aber dann mit TMZ zu kommen macht es auch nicht besser;)
focus (http://www.focus.de/kultur/kino_tv/paul-walker-paul-walkers-unfalltod-porsche-weist-keine-technischen-maengel-auf_id_3493772.html)
stern (http://www.stern.de/lifestyle/leute/tod-von-paul-walker-ueberhoehte-geschwindigkeit-soll-unfallursache-sein-2078629.html)
also stimmt es;) da können die Leute/Raser noch so sehr glauben das es ein technischer Defekt war, die beiden bzw. der Fahrer haben sich im Straßenverkehr völlig daneben benommen. Es gibt schon genug unschuldige Passaten die durch so was gestorben sind, vor allem als Rennfahrer sollte man es besser wissen. Das ist natürlich vor allem für die beiden Familien ein schrecklicher, unerwarteter und tragischer Verlust(denen gilt auch mein Beileid). Das ist aber hoffentlich auch etwas Abschreckung für die ganzen Hobby-Raser und Spinner bei illegalem Straßenrennen.

Jules
2013-12-19, 16:10:17
R.I.P

DerKleineCrisu
2013-12-19, 17:41:19
niemand hat behaupt das die BILD nur im Ansatz seriös ist aber dann mit TMZ zu kommen macht es auch nicht besser;)
focus (http://www.focus.de/kultur/kino_tv/paul-walker-paul-walkers-unfalltod-porsche-weist-keine-technischen-maengel-auf_id_3493772.html)
stern (http://www.stern.de/lifestyle/leute/tod-von-paul-walker-ueberhoehte-geschwindigkeit-soll-unfallursache-sein-2078629.html)
also stimmt es;) da können die Leute/Raser noch so sehr glauben das es ein technischer Defekt war, die beiden bzw. der Fahrer haben sich im Straßenverkehr völlig daneben benommen.

Vorverurteilung, kannst ja auch sagen die Crew des Space Shuttle Columbia war auch selber Schuld das die beim Wiedereintritt auseinander gebrochen ist.
Hätten ja selber gefälligst im Weltraum nach Schäden an ihrem Schiff schauen müssen.

Erst wenn ein vollständiger Untersuchungsbericht erstellt wurde und dieser Veröffentlicht ist kann man vielleicht sagen das es der oder der Grund war.

Grüße

x-force
2013-12-20, 14:32:28
Schön wäre auch, wenn du einfach mal die Klappe halten könntest.
Wie kann man bei einem Todesfall so eine dämlich Diskussion führen? Bringt dir das irgendwas für dein weiteres Leben, wenn die Todesursache überhöhte Geschwindigkeit war und du deswegen hier jetzt abkotzen kannst?

warum sollte ich? damit sich die minusmenschen daran nicht stören?

ja es bestätigt mich in meiner vermutung, daß an dem kerl nichts so gülden war wie es scheint, bzw einige gerne darstellen


Wer sagt denn das nicht irgend ein Tier auf der Straße war und
der Fahrer versucht hat diesem Auszuweichen und dann es zu diesem Unfall gekommen ist.
Es müssen immer mehrere Gründe zusammenkommen das es zu einem Unfall kommen kann. Ein einziger Grund reicht nie.

zu hohe Geschwindigkeit kann einer der Gründe sein, da stimme ich zu aber der einzige ich bitte dich.

grüße

ja? erzähl mir mal was für tiere man da erwartet, die auch eine größe haben, wegen der man ausweichen muss...
wenn da nicht grade ein elch, bulle, oder braunbär auf der straße war, rechtfertigt das kein ausweichmanöver. insbesondere nicht, wenn man es dann offensichtlich nicht beherrscht.

zu hohe geschwindigkeit ist der einzige grund. du kannst meinetwegen noch mangelnde fahrzeugbeherrschung anführen, oder alkohol, oder....

unterm strich bleiben das alles aber persönliche verfehlungen.
ein techn. defekt ist etwas anderes, würde ich da aber nicht vermuten. einfach weil es nicht naheliegend ist, wenn man die beiden und den wagen kennt ;)

Poekel
2013-12-20, 15:02:32
ja? erzähl mir mal was für tiere man da erwartet, die auch eine größe haben, wegen der man ausweichen muss...
Menschen, bei allem anderen wird zumindest in Deutschland gesagt, dass ein Ausweichvorgang in der Regel (z. B. Bäume am Straßenrand) zu risikoreich ist (der Baum ist für einen selbst immer noch gefährlicher als die Kuh). Bei Wildwechsel soll man eben nicht ausweichen, sondern das Ding im Extremfall tatsächlich umfahren und versuchen, auf der Spur zu bleiben.

x-force
2013-12-20, 15:25:24
menschen im amerikanischen industriegebiet mitten in der nacht halte ich für ähnlich wahrscheinlich wie tiere, wenn nicht sogar unwahrscheinlicher.

Timolol
2013-12-20, 16:44:55
einfach weil es nicht naheliegend ist, wenn man die beiden und den wagen kennt ;)

Lass mich raten... Du kennst die beiden durch? DIE MEDIEN? Und den Wagen bist du schon auch gefahren?

;D


Und was das Viezeug auf den Straßen anbelangt... Ich hab auch mal nen Fuchs Platt gefahren. Und das ging so schnell, das hätte alles sein können. Der ist mir vors Auto gerannt. Hätte ich das Vieh früher gesehen wäre ich wohl auch ausgewichen. Aber ich hatte erst reagiert als er schon Platt war.

Kaum einer sagt sich in solchen Situationen "Hase und Babyfuchs kann ich totfahren, Büffel Bär weiche ich lieber aus" .

EvilOlive
2014-01-04, 10:17:27
An der Unfallstelle sind 45 Meilen pro Stunde erlaubt, das Fahrzeug war 160 km/h schnell.

http://www.spiegel.de/panorama/leute/paul-walker-ungluecksauto-war-bei-unfalltod-160-km-h-schnell-a-941768.html

Watson007
2014-01-04, 10:53:30
Menschen, bei allem anderen wird zumindest in Deutschland gesagt, dass ein Ausweichvorgang in der Regel (z. B. Bäume am Straßenrand) zu risikoreich ist (der Baum ist für einen selbst immer noch gefährlicher als die Kuh). Bei Wildwechsel soll man eben nicht ausweichen, sondern das Ding im Extremfall tatsächlich umfahren und versuchen, auf der Spur zu bleiben.

das hat mein Fahrschullehrer mir damals auch gesagt....

soLofox
2014-01-04, 10:53:35
dann schreibt doch direkt dazu, dass 45mph ~72kmh sind.

(del676)
2014-01-04, 11:20:06
Mehr als doppelt so schnell. Naja, wenigstens hat er keine Unschuldigen mit seiner Bloedheit mitgerissen.

Crazy_Bon
2014-01-04, 11:38:32
Menschen, bei allem anderen wird zumindest in Deutschland gesagt, dass ein Ausweichvorgang in der Regel (z. B. Bäume am Straßenrand) zu risikoreich ist (der Baum ist für einen selbst immer noch gefährlicher als die Kuh). Bei Wildwechsel soll man eben nicht ausweichen, sondern das Ding im Extremfall tatsächlich umfahren und versuchen, auf der Spur zu bleiben.
Das kann ich bestätigen. Ich bin auch einmal auf einer Schnellstrasse ein Objekt ausgewichen, daß von der Gegenrichtung rüberflog und auf meine Seite landete. Ich tippe mal ein Stück vom Frontspoiler als sich 2 Fahrzeuge sich leicht berührten, auf jeden Fall über einen halben Meter lang und für den ersten Moment für einen landenen Vogel hielt.
Auch wenn ich nur mit 120km/h fuhr, so ein Ausweichmanöver mache ich nie wieder, besser draufhalten als zu riskieren ins schlingern zu kommen.

AffenJack
2014-01-04, 11:58:49
Menschen, bei allem anderen wird zumindest in Deutschland gesagt, dass ein Ausweichvorgang in der Regel (z. B. Bäume am Straßenrand) zu risikoreich ist (der Baum ist für einen selbst immer noch gefährlicher als die Kuh). Bei Wildwechsel soll man eben nicht ausweichen, sondern das Ding im Extremfall tatsächlich umfahren und versuchen, auf der Spur zu bleiben.

Also bei uns (auch in DE) wird/wurde da definitiv anderes gelehrt. Alles bei dem der Körper über die Motorhaube hinausragt solltest ausweichen. Ne Kuh durchschlägt dir locker die Frontscheibe. Für mich sind Umfahren und Ausweichen eher das gleiche.

Also nur Geschwindigkeit, war auch eher zu erwarten. hat der Freund vll kurz mal aufs Gas gedrückt und dabei die Kontrolle verloren. Schon traurig.

arcanum
2014-01-04, 12:26:07
das problem beim ausweichen auf landstraßen und autobahnen ist doch, dass man durch spurwechsel und kontrollverlust gefahr läuft andere verkehrsteilnehmer in mitleidenschaft zu ziehen.

RoNsOn Xs
2014-01-04, 13:47:56
Die Diskussion ist müßig. Bei einem bevorstehenden Spontan-Crash denkst du eh nicht mehr nach und verlässt dich auf deine Intuition/Instinkt/Reflexe.

WTC
2014-01-04, 14:29:10
Also bei uns (auch in DE) wird/wurde da definitiv anderes gelehrt. Alles bei dem der Körper über die Motorhaube hinausragt solltest ausweichen. Ne Kuh durchschlägt dir locker die Frontscheibe. Für mich sind Umfahren und Ausweichen eher das gleiche.

Also nur Geschwindigkeit, war auch eher zu erwarten. hat der Freund vll kurz mal aufs Gas gedrückt und dabei die Kontrolle verloren. Schon traurig.

Ich hab das anderst gelernt... Generell nicht ausweichen, sondern vollbremsung + Lichthupe + Lenkrad gerade halten. Stand von vor 8 Jahren.

Crazy_Borg
2014-01-04, 16:20:57
Ich hab das anderst gelernt... Generell nicht ausweichen, sondern vollbremsung + Lichthupe + Lenkrad gerade halten. Stand von vor 8 Jahren.
Stehende Kuh ist nunmal immer noch weicher als stehender Baum. :freak:
Die Gefahr, beim Ausweichen die Kontrolle über das Fahrzeug zu verlieren und dann einen Baum zu erwischen, ist nunmal sehr gross.

siegemaster
2014-01-04, 16:37:58
Hatte mal bei 160 Km/h eine Begegnung mit einer Hirschkuh auf der Autobahn. Wenn ich da draufgehalten hätte, könnte ich mit Sicherheit heute den Text nicht schreiben...
Das ist eine Geschwindigkeit wo man einen Wimpernschlag Zeit hat eine Entscheidung zu treffen. Und wenns die falsche war ist man halt dran. So ist der lauf der Dinge.

WTC
2014-01-04, 16:42:53
Hatte mal bei 160 Km/h eine Begegnung mit einer Hirschkuh auf der Autobahn. Wenn ich da draufgehalten hätte, könnte ich mit Sicherheit heute den Text nicht schreiben...
Das ist eine Geschwindigkeit wo man einen Wimpernschlag Zeit hat eine Entscheidung zu treffen. Und wenns die falsche war ist man halt dran. So ist der lauf der Dinge.
und wärst du mit 160kmh weggeflogen wäre es nicht besser für dich geworden... oder beim ausweichen ein anderes auto weggerammt... ich denke ich würde auch ausweichen wenn es die Situation zulassen würde, aber gerade für einen Neuling ist die variante draufhalten und vollbremsung hinlegen besser und sicherer.

DerKleineCrisu
2014-01-04, 17:09:05
aber gerade für einen Neuling ist die variante draufhalten und vollbremsung hinlegen besser und sicherer.

Ich sehe schon die Schlagzeile:
" Erwachsener wurde von Auto überfahren, dem Unfallverursacher wurde in einem Forum empfohlen beim auftauchen eines Hindernis draufzuhalten und nicht zu versuchen auszuweichen ".

Ich schätze das 50 % der PKW Fahrer immer versuchen werden Auftauchende
Hindernissen auszuweichen. Das sind immer wie schon siegemaster meinte
Entscheidungen die in Millisekunden entschieden werden und da reagiert
jeder anders.

grüße

(del676)
2014-01-04, 18:51:59
Also ich hab voll aufs Reh draufgehalten. Besser ich ramme es frontal, als ich riskiere einen Ueberschlag auf der Landstrasse (mit einem offenen Cabrio).
Am MX5 war grad mal die Frontschuerze zu wechseln, sonst nix.

GBWolf
2014-01-04, 18:57:48
Ich hab das anderst gelernt... Generell nicht ausweichen, sondern vollbremsung + Lichthupe + Lenkrad gerade halten. Stand von vor 8 Jahren.


Dito ist nur laenger her.

WTC
2014-01-04, 22:15:33
Ich sehe schon die Schlagzeile:
" Erwachsener wurde von Auto überfahren, dem Unfallverursacher wurde in einem Forum empfohlen beim auftauchen eines Hindernis draufzuhalten und nicht zu versuchen auszuweichen ".

Ich schätze das 50 % der PKW Fahrer immer versuchen werden Auftauchende
Hindernissen auszuweichen. Das sind immer wie schon siegemaster meinte
Entscheidungen die in Millisekunden entschieden werden und da reagiert
jeder anders.

grüße

eben, in so einer Situation reagiert eh jeder anderst, aber eine Empfehlung muss man abgeben als Fahrschullehrer...

außerdem:
sehe ich schon die Schlagzeile: forumsleser weicht Erwachsenem aus und trifft Linienbus frontal, 4 Kinder sterben. oder noch besser: weicht aus und rast in Kindergartengruppe auf dem Bürgersteig...

FeuerHoden
2014-01-04, 22:25:03
Ist halt so dass Autos auf Frontalunfälle optimiert sind und nicht darauf mit der Seite gegen einen Baum zu knallen.

Das ausweichen wollen ist einer unserer Steinzeitreflexe der bei 120 Stundenkilometern auf der Landstraße seine Funktion verfehlt.

fdk
2014-01-05, 00:39:50
Also ich hab voll aufs Reh draufgehalten. Besser ich ramme es frontal, als ich riskiere einen Ueberschlag auf der Landstrasse (mit einem offenen Cabrio).
Am MX5 war grad mal die Frontschuerze zu wechseln, sonst nix.
Rehe sind auch nur fette Hasen auf Stelzen. Hirsche sind deutlich größer und Schwerer.

Neurosphere
2014-01-05, 11:05:45
Rehe sind auch Hirsche...

Mark3Dfx
2014-05-13, 13:11:36
Witwe des Fahrers verklagt Porsche (http://www.spiegel.de/panorama/leute/unfalltod-von-paul-walker-witwe-des-fahrers-verklagt-porsche-a-969053.html#js-article-comments-box-pager)

Der Wagen sei unter anderem wegen Defekten am Design und an Einzelteilen nicht sicher gewesen...Rodas Witwe zweifelt auch die Geschwindigkeit an. Ihr Mann sei 88 Kilometer pro Stunde gefahren...

Na klar, das Auto war Schuld.
Wer einen Porsche mit 150km/h als angeblicher "Herren"fahrer nicht berherrscht sollte wohl besser ein Taxi rufen.

U-S-A
U-S-A
U-S-A!!!
Erstmal verklagen, vielleicht springt ein dicker Vergleich raus.
Siehe McDoof & der heiße Kaffee im Becher.

Eco
2014-05-13, 13:29:49
Ich frag mich, woher die Witwe wissen will, wie schnell ihr Mann gefahren ist. Oder ist das die Umrechnung der erlaubten Geschwindigkeit?

Edit: Sind ~55 mph, also 10 mehr als erlaubt.

mbee
2014-05-13, 13:32:10
Wer einen Porsche mit 150km/h als angeblicher "Herren"fahrer nicht berherrscht sollte wohl besser ein Taxi rufen.
Das soll jetzt keine Rechtfertigung für die bescheuerte Klage sein (gerade als "Hobby"-Rennfahrer muss ich wissen, worauf ich mich da einlasse), aber die Kiste ist in der Tat "biestig" wie die Sau und hat anders als Boxster/Cayman auch das entsprechende Fahrverhalten eines "echten" Mittelmotor-Autos und es gibt auch kein ESP. Vielleicht hatte Rodas auch die ASR deaktiviert. Dann reicht schon ein wenig zu viel Gas aus der Kurve und das Auto ist nur noch sehr schwer einzufangen.


Ein entsprechender Warnhinweis lag dem Auto zumindest in den USA sogar bei.

Mark3Dfx
2014-05-13, 14:11:10
Das Ding war doch aus seiner (Tuning!!!) Firma und er wird nicht zum ersten mal einen GT gefahren sein.

Surrogat
2014-05-13, 14:19:55
völlig egal solange man eine milliardenschwere phöse Nazifirma verklagen kann, die absichtlich mörderische Autos baut um arglose Amerikaner ins Grab zu befördern :uhammer:

ich seh schon die US-Autoindustrie mit den Hufen scharren wenn das Urteil gegen Porsche ausgeht, huh das wird ein Fest :ulol:

mbee
2014-05-13, 14:30:52
Das Ding war doch aus seiner (Tuning!!!) Firma und er wird nicht zum ersten mal einen GT gefahren sein.
War ja wie zu lesen ist, auch keine Begründung für die Klage meinerseits, was ich ja auch extrem bescheuert finde.

Ich verstehe es aus Sicht des Fahrers eh nicht, was den ganzen Unfallhergang angeht: Gerade wenn ich weiß, was ich da unter dem Arsch habe (ein recht zickiges Mittelmotor-Auto), nehme ich doch als Profi im Straßenverkehr eine solche Kurve nicht in dem (völlig zu hohen) Tempo. Es sei denn ich bin lebensmüde/dumm/extrem unvernünftig. Ist ja nicht so als hätte er keine Gelegenheit gehabt, das Ding auf einem geschlossenen Track mit genügend Auslaufzonen im Grenzbereich zu fahren, wenn es denn sein muss.

RoNsOn Xs
2014-05-13, 15:15:31
War ja wie zu lesen ist, auch keine Begründung für die Klage meinerseits, was ich ja auch extrem bescheuert finde.

Ich verstehe es aus Sicht des Fahrers eh nicht, was den ganzen Unfallhergang angeht: Gerade wenn ich weiß, was ich da unter dem Arsch habe (ein recht zickiges Mittelmotor-Auto), nehme ich doch als Profi im Straßenverkehr eine solche Kurve nicht in dem (völlig zu hohen) Tempo. Es sei denn ich bin lebensmüde/dumm/extrem unvernünftig. Ist ja nicht so als hätte er keine Gelegenheit gehabt, das Ding auf einem geschlossenen Track mit genügend Auslaufzonen im Grenzbereich zu fahren, wenn es denn sein muss.
Normal kann jeder. Neuer Reiz muss her. So schwer nachvollziehbar?

Du tust ja gerade so, als wenn du nicht wüsstest, dass man manchmal unvernünftige Dinge tut. Meistens gehen sie gut und dann hats auch Spaß gemacht. Andere Male....

Byteschlumpf
2014-05-13, 15:33:11
Dann können sich die Italiener gleich zu Porsche dazu gesellen:
http://www.t-online.de/tv/webclips/spektakulaere-videos/id_69381302/lamborghini-kracht-in-leitplanke.html

Autsch!

mbee
2014-05-13, 15:53:08
Du tust ja gerade so, als wenn du nicht wüsstest, dass man manchmal unvernünftige Dinge tut. Meistens gehen sie gut und dann hats auch Spaß gemacht. Andere Male....
Das ist kein M3 oder 911er, bei man mal kurz "das Heck kommen lässt": Bei rund 150 km/h auf einem auf 70 km/h geschwindigkeitsbeschränkten, öffentlichen Straßenabschnitt ohne jedwede Auslaufzone und mit (sollte das noch stimmen) 9 Jahre alten Reifen(!) hat das auch nichts mehr mit Spaß an unvernünftigen Dingen zu tun, sondern ist in meinen Augen einfach nur dämlich.

xiao didi *
2014-05-13, 16:28:02
Siehe McDoof & der heiße Kaffee im Becher.
Vielleicht ist die Sachlage bei Walker's Frau, ähnlich wie bei der "Hot Coffee" Klage, etwas komplizierter.

RoNsOn Xs
2014-05-13, 17:25:31
Das ist kein M3 oder 911er, bei man mal kurz "das Heck kommen lässt": Bei rund 150 km/h auf einem auf 70 km/h geschwindigkeitsbeschränkten, öffentlichen Straßenabschnitt ohne jedwede Auslaufzone und mit (sollte das noch stimmen) 9 Jahre alten Reifen(!) hat das auch nichts mehr mit Spaß an unvernünftigen Dingen zu tun, sondern ist in meinen Augen einfach nur dämlich.
Genau das was ich meinte. Dämlich ist hinterher alles, was sinnbefreit war und Spaß gemacht hat.

Ist ja auch nicht so, als wenn der Typ irgendjemand war.

Mark3Dfx
2014-05-13, 18:00:01
Vielleicht ist die Sachlage bei Walker's Frau, ähnlich wie bei der "Hot Coffee" Klage, etwas komplizierter.

Selbst wenn, der Wagen wurde doch von Rodas Firma extra ge"tunt".
Dafür jetzt Porsche versuchen ans Bein zu pinkeln ist schon ziemlich USA.

Gipsel
2014-05-13, 18:29:24
Vielleicht ist die Sachlage bei Walker's Frau...Nur um das mal festzuhalten: Walkers Familie hat mit der Klage nichts zu tun. Geklagt wird von der Witwe des Fahrers Roger Rodas, Kristine Rodas.

deekey777
2014-05-15, 08:58:07
Witwe des Fahrers verklagt Porsche (http://www.spiegel.de/panorama/leute/unfalltod-von-paul-walker-witwe-des-fahrers-verklagt-porsche-a-969053.html#js-article-comments-box-pager)



Na klar, das Auto war Schuld.
Wer einen Porsche mit 150km/h als angeblicher "Herren"fahrer nicht berherrscht sollte wohl besser ein Taxi rufen.

U-S-A
U-S-A
U-S-A!!!
Erstmal verklagen, vielleicht springt ein dicker Vergleich raus.
Siehe McDoof & der heiße Kaffee im Becher.
Da wäre ich vorsichtig: Zwei 911 GT3 sind abgebrannt, Porsche hat alle 911 GT3 zurückgerufen und die Motoren getauscht. Grund war ein werkseitiger Fehler. Carrera GT ist definitiv ein anderes Fahrzeug, aber Porsche ist nicht unfehlbar.

mbee
2014-05-15, 09:03:40
Das nicht, aber das Auto ist schon sehr lange ausverkauft und im Einsatz.
Das beim GT3 war ein Verschraubungs-Fehler in der Produktion, der dann auch gleich bei mehreren ausgelieferten Wagen nach Auslieferung aufgetaucht ist.

Zwar ist die Stückzahl des GT weitaus geringer (AFAIR um die 1500 Stück), aber solche Fehler tauchen i.d.R. eben nicht nur bei einem Fahrzeug auf über einen solchen Zeitraum.
Zumal sich das, wenn man denn den Quellen vertrauen kann, hautpsächlich darauf beziehen soll:
Der Porsche hätte wie bei Rennwagen üblich einen Überrollkäfig und eine Rennbrennstoffzelle haben müssen

So etwas gibt es bei so gut wie keinem straßenzugelassen Supersportler, da es eben kein "Rennwagen" ist. Für den echten Renneinsatz wird so etwas zumeist nachgerüstet.

(del676)
2014-05-15, 11:36:18
War ja zu erwarten.
Zwei reiche Schnoesel rasen sich in den Tod. Aber das sind ja die tollen Superhechte, die koennen nicht Schuld sein. Ausserdem will man als Familie einfach Kohle sehen.

Schlammsau
2014-05-16, 09:27:54
Ist in den USA ganz normal, dort kann man alles jeden, selbst für die nichtigste Kleinigkeit verklagen. Die Witwe nutzt ihre "Rechte" nur aus.

Tellion
2014-05-16, 11:52:43
Wie man gestern im Kino feststellen konnte kommt jetzt "noch schnell" ein Film mit Ihm in die Kinos.
Kasse machen ist angesagt ---> Brick Mansions

Preview - Kritiken sehen eigentlich bescheiden aus...dennoch kommt er!

Orkan
2014-05-20, 16:39:53
Der Kinofilm war vor dem Unfall schon abgedreht und warum soll er jetzt nicht
ins Kino kommen. Klar wird Paul Walker jetzt hervor gehoben, da er nicht mehr
lebt. Aber es sind ja noch andere Schauspieler an dem Film beteiligt und warum
sollte ihr Film nicht gezeigt werden, nur weil ein Schauspieler ums Leben gekommen ist? Ich finde dies schon in Ordnung

(del676)
2014-05-20, 20:58:44
Brandon Lee (der Sohn von Bruce Lee), ist bei den Dreharbeiten zu The Crow auch gestorben. Trotzdem kam der Film raus, und war einer der besten Filme ever.

Skinner
2014-05-21, 13:45:03
Der Kinofilm war vor dem Unfall schon abgedreht und warum soll er jetzt nicht
ins Kino kommen. Klar wird Paul Walker jetzt hervor gehoben, da er nicht mehr
lebt. Aber es sind ja noch andere Schauspieler an dem Film beteiligt und warum
sollte ihr Film nicht gezeigt werden, nur weil ein Schauspieler ums Leben gekommen ist? Ich finde dies schon in Ordnung

Der Film war nicht abgedreht. Es gab lediglich eine Drehpause. Die wichtigsten Szenen waren aber bereits abgedreht.

Rubber Duck
2014-05-21, 13:58:04
Er meint den Film Brick Mansions.
Du meinst Fast & Furios 7.

Rubber Duck
2014-08-25, 19:44:36
Teen Gets Six Months For Stealing a Piece Of Paul Walker’s Death Car (http://www.autoevolution.com/news/teen-gets-six-months-for-stealing-a-piece-of-paul-walkers-death-car-85309.html#)

Tidus
2015-05-23, 01:34:13
7tAjzqM5dfE

Hübie
2015-05-23, 03:07:26
Scheiße singen kann er nicht, aber geile Aktion : ]

Rubber Duck
2015-11-26, 19:53:31
Jetzt verklagt Paul Walkers Vater Porsche

Paul Walker's Dad Files Wrongful Death Lawsuit Against Porsche

http://www.huffingtonpost.com/entry/paul-walker-dad-sues-porsche_5656d004e4b079b2818a4c06

Mark3Dfx
2015-11-26, 20:01:21
Amis...zu blöd zum scheiß**
und wenns dann daneben geht die Klopapierfirma verklagen :facepalm:

Hübie
2015-11-26, 20:02:04
:facepalm: Ne oder? Zu schnell mit heruntergelaufenen Reifen einen Unfall bei 150 km/h drehen und dann behaupten ein Aufprallschutz hätte ihn überleben lassen (die sind gegen drei verdammte Bäume geknallt!!)? Und auch wenn der Sprithahn zugedreht würde, kann immer was austreten und sich entzünden.
Das einzige was ihn hätte retten können wäre Menschenverstand gewesen. Klingt hart, aber so ist es nun mal. Jetzt noch so etwas hochziehen ist einfach nur wieder typisch für die Amis. Deren Auto-Industrie brummt gerade nicht, also werden in den Medien alle ausländischen irgendwie negativ dargestellt. Tolle Aktion :rolleyes: USA - das Land der begrenzten Unmöglichkeiten.

Edit: Ach ja und der Carrera GT ist natürlich ein Rennfahrzeug wo man bewusst auf ESP verzichtet hat. Wer das will muss eben zu einem anderen Modell greifen - fertig.

Mark3Dfx
2015-11-26, 20:42:47
Das kommt halt davon wenn Möchtegern Wannabees auf harte Rennfahrer machen wollen.

skoRn
2015-11-26, 20:43:59
Amis...zu blöd zum scheiß**
und wenns dann daneben geht die Klopapierfirma verklagen :facepalm:

Genau da hast du das US System falsch verstanden. Ist es nicht fantastisch das Recht zu haben, sein Recht gerichtlich durchzusetzen, wenn man sich im Recht sieht? Das ist nicht dumm, sondern eine Freiheit. Die hat man im übrigen auch in Deutschland.

Und nur weil man jemanden verklagt, heißt es nicht das man auch Recht bekommt. Vor allem bedeutet es nicht das Amerikaner zu dumm sind um aufs Klo zu gehen.

Hübie
2015-11-26, 21:02:34
Hier läuft aber kaum jemand ins offene Messer. Selbst das Gutachten der Polizei im Auftrag der Staatsanwaltschaft deckt sich mit den Untersuchungen von Porsche.

piker
2015-11-26, 21:17:33
wer ein biest nicht reiten kann, sollte es nicht versuchen zu satteln!

porsche ist porsche!

Surrogat
2015-11-26, 21:43:38
Das kommt halt davon wenn Möchtegern Wannabees auf harte Rennfahrer machen wollen.

Der Fahrer war ein Profi-Fahrer, also nix Wannabee

piker
2015-11-26, 21:49:17
Der Fahrer war ein Profi-Fahrer, also nix Wannabee


das hat er bewiesen!

Lyka
2015-11-26, 21:49:59
Bei allen Rennwagenunfällen in den letzten 60 Jahren habe ich nicht wirklich erlebt, dass die Rennbetriebe von den Angehörigen der Rennfahrer verklagt wurden (?)

mbee
2015-11-26, 22:35:19
Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich ;)
Die Klagen sind allerdings angesichts des US-Rechtssystems teilweise schon verständlich, wenn neutral betrachtet auch ungerechtfertigt. Diese werden von Top-Anwälten vorbereitet und durchgeführt, die ein sattes Erfolgshonorar (anders als bei uns) kassieren. Da kann es natürlich immer gut sein, dass - wie hier die Hinterbliebenen - jemand sein ok dafür gibt.

Disconnected
2015-11-27, 00:21:44
Soso, die Anwälte mal wieder. Ist wahrscheinlich der gleiche Schlag von "Collegen", die hierzulande Filesharer abmahnen.

Lyka
2015-11-27, 00:34:00
ich bezog das nur auf "Profifahrer" ^^

Mark3Dfx
2015-11-27, 05:24:05
Rodas...der "Profi"rennfahrer mit 10 Jahre alten Schlappen auf einem GT
der innerorts 3x so schnell wie erlaubt "fährt". :rolleyes:

mbee
2015-11-27, 06:26:45
ich bezog das nur auf "Profifahrer" ^^
Sorry, hatte ich missverstanden ;)
Soso, die Anwälte mal wieder. Ist wahrscheinlich der gleiche Schlag von "Collegen", die hierzulande Filesharer abmahnen.
Zwar sicher etwas professioneller und "ausgebuffter", aber das kann man durchaus so sehen...

soLofox
2015-11-27, 07:07:33
Der Fahrer war ein Profi-Fahrer, also nix Wannabee

als profi sollte man wissen wo man schnell fahren darf. ;)

klar, hätte ihm auf der rennstrecke natürlich auch passieren können, nur dass da wahrscheinlich keine bäume am wegrand stehen ;)

man kann es drehen wie man will, der fahrer ist schuld und paul walker wurde einfach mitgerissen, ohne dass ihn eine schuld trifft. ob er rodas angestachelt hat schnell zu fahren, kann niemand mehr herausfinden.

porsche kostet die aktion doch jetzt nur ein müdes lächeln. dass die klage erfolg hat, halte ich für unwahrscheinlich :)

ist ja nicht so dass das gaspedal klemmte oder die bremse. da hat ganz einfach jemand mist gebaut. wie es jeden tag x-mal auf der welt passiert.

Dr.Doom
2015-11-27, 07:43:03
Genau da hast du das US System falsch verstanden. Ist es nicht fantastisch das Recht zu haben, sein Recht gerichtlich durchzusetzen, wenn man sich im Recht sieht? Das ist nicht dumm, sondern eine Freiheit. Die hat man im übrigen auch in Deutschland.

Und nur weil man jemanden verklagt, heißt es nicht das man auch Recht bekommt. Vor allem bedeutet es nicht das Amerikaner zu dumm sind um aufs Klo zu gehen.Als ein Resultat müssen auf Porsches mit US-Zulassung nun Warnhinweise auf die Karosserie lackiert werden.
"Wenn das Steuer nicht ausreichend eingeschlagen wird, kann der Wagen von der Straße abkommen."
"Wenn der Wagen zu schnell fährt, trägt der Fahrer die Schuld."
"Vor Fahrtantritt ist sicherzustellen, dass der Fahrer kein Vollpfosten ist."

L233
2015-11-27, 08:24:38
Ich hoffe es geht ihm bald wieder gut.

RoughNeck
2015-11-27, 09:59:27
Der Fahrer war ein Profi-Fahrer, also nix Wannabee

Und der Profi hat die Kontrolle über das Fahrzeug verloren und fuhr dabei so schnell dass das Fahrzeug gegen 3 Bäume geknallt ist und das innerorts.
Zudem kontrolliert man als Profi das Fahrzeug, da hätten ihm die runtergerockten Reifen auffallen müssen.
Mit einem Carrera GT ist eben nicht gut Kirschen essen

Mir ist klar das Rodas Rennfahrer war, dennoch war das purer Leichtsinn der sofort bestraft wurde und dabei hat es auch Paul Walker mit in den Tod gerissen.
Jetzt Porsche den schwarzen Peter zuschieben zu wollen ist lächerlich aber typisch USA.
Bei denen muss man sogar Warnhinweise auf Mikrowellen drucken (ja nicht das Tier da drinnen trocknen), weil die dort so viele geistige Volldeppen haben.

Unyu
2015-11-27, 10:20:43
Am Besten noch gleich die Straßenbaubehörde verklagen. Die hätten diese kaum frequentierte Straße noch etwas breiter machen können. Bei den erlaubten 72km/h kann man schon echt ins Schwitzen kommen. Besonders wenn da immer soviel los ist!
https://www.google.de/maps/@34.4531798,-118.5796959,3a,47.8y,78.26h,89.96t/data=!3m7!1e1!3m5!1slfVSTTMsV6YrJNGRYiu5sw!2e0!6s%2F%2Fgeo1.ggpht.com%2Fcbk%3Fpa noid%3DlfVSTTMsV6YrJNGRYiu5sw%26output%3Dthumbnail%26cb_client%3Dmaps_sv.tactile .gps%26thumb%3D2%26w%3D203%26h%3D100%26yaw%3D325.02264%26pitch%3D0!7i13312!8i665 6

Die sollten in Burma nachfragen, wie man sichere Straßen baut.
https://www.google.de/maps/@19.782085,96.109802,3a,75y,90t/data=!3m8!1e2!3m6!1s114784022!2e1!3e10!6s%2F%2Fstorage.googleapis.com%2Fstatic.p anoramio.com%2Fphotos%2Fsmall%2F114784022.jpg!7i4287!8i2178

Mark3Dfx
2015-11-27, 11:12:57
Am Besten noch gleich die Straßenbaubehörde verklagen. Die hätten diese kaum frequentierte Straße noch etwas breiter machen können. Bei den erlaubten 72km/h kann man schon echt ins Schwitzen kommen. Besonders wenn da immer soviel los ist!
https://www.google.de/maps/@34.4531798,-118.5796959,3a,47.8y,78.26h,89.96t/data=!3m7!1e1!3m5!1slfVSTTMsV6YrJNGRYiu5sw!2e0!6s%2F%2Fgeo1.ggpht.com%2Fcbk%3Fpa noid%3DlfVSTTMsV6YrJNGRYiu5sw%26output%3Dthumbnail%26cb_client%3Dmaps_sv.tactile .gps%26thumb%3D2%26w%3D203%26h%3D100%26yaw%3D325.02264%26pitch%3D0!7i13312!8i665 6


War das die Straße?
Wie kann man da so einen Stunt bauen? :eek:

Eco
2015-11-27, 12:13:36
War das die Straße?
Wie kann man da so einen Stunt bauen? :eek:
Indem man zuviel Gas gibt, der Wagen die Haftung verliert und ins Schleudern kommt? Schlechte Reifen, Mittelmotor, Heckantrieb, viel Leistung... schon ne gefährliche Mischung.

Dr.Doom
2015-11-27, 13:38:11
Die sollten in Burma nachfragen, wie man sichere Straßen baut.
https://www.google.de/maps/@19.782085,96.109802,3a,75y,90t/data=!3m8!1e2!3m6!1s114784022!2e1!3e10!6s%2F%2Fstorage.googleapis.com%2Fstatic.p anoramio.com%2Fphotos%2Fsmall%2F114784022.jpg!7i4287!8i2178Das ist keine Straße, sondern ein Fluß geschmolzener Gebäude... oder Leberwurst.

derpinguin
2015-11-27, 13:52:28
Indem man zuviel Gas gibt, der Wagen die Haftung verliert und ins Schleudern kommt? Schlechte Reifen, Mittelmotor, Heckantrieb, viel Leistung... schon ne gefährliche Mischung.
Als Rennfahrer sollte einem das eher nicht passieren. Zumal heutzutage auch keine Witwenmacher mehr gebaut werden.

Unyu
2015-11-27, 19:39:44
Das ist keine Straße, sondern ein Fluß geschmolzener Gebäude... oder Leberwurst.Scheinbar brauchen das die Hobby Politen, um sich nicht um den nächsten Baum zu wickeln.

War das die Straße?
Wie kann man da so einen Stunt bauen? :eek:
Soweit ich weiß ist er in Blickrichtung des Bildes unterwegs gewesen. Davor ist eine langgezogene Kurve, wie gemacht fürs richtig schnelle Fahren. Daher bezweifel die angeblichen 150km/h. Waren eher 200 bis 300.

Es ist doch nicht umsonst ein "Rennfahrer". Die Rennstrecke ist er mit Sicherheit nicht zum ersten Mal gefahren. Irgendwann verlässt einen der Schutzengel.

Schade, dass die Medien das nicht kommunizieren. Es heißt nur immer "innerorts". Der Deutsche denkt dann gleich an verwinkelte Gassen, mit Links und rechts parkendem Verkehr, Zebrastreifen und spielenden Kindern. Von wegem, im automobilen Superland sieht doch alles eine Nummer größer aus.

deekey777
2017-02-16, 14:52:02
Weil es eine Email gibt, ist Porsche schuld:
http://www.tmz.com/2017/02/15/paul-walker-porsche-hid-emails-crashes-lawsuit/

Wirklich eine seltsame Email.

Mr.Miyagi
2017-02-16, 18:33:54
Woraus genau liest du, dass die nun Schuld am Paul Walker Crash sind?
Die Emails drehten sich auf makabre Art um die Verknappung des Angebots und es wird geprüft, ob aufgrund der Aussagen einiger Mitarbeiter, Warnhinweise für überhöhte Gefahr gegenüber anderen vergleichbaren Autos angebracht gewesen wäre.
Da gibt es so viele Ansatzpunkte... Allein schon der Vergleich wird schwierig. Oder die Feststellung, ob überhaupt eine überhöhte Gefahr besteht, die zB auch nicht allein aufgrund der VMax bzw des Bewegens des Fahrzeuges im Grenzbereich entstanden ist.
Und mit Walker im Speziellen hat das doch eher noch nix zu tun. Oder wie siehst du das?

Joe
2017-02-16, 18:59:01
Geb ich nichts drauf TMZ ist eins der wenigen Medien, mit deren Vergleich man noch die Bildzeitung beleidigen könnte.

BTB
2017-02-16, 19:03:18
Das ist normales Gequassel bei solchen Autos. Gerade aus Amiland stammt der Begriff "Widow Maker" für so Autos wie z.B. den 996 GT2 (480PS, Heckantrieb und kein ESP)

Der Carrera GT ist kein GT auch wenn es dran steht. Das ist ein fast reinrassiger Rennwagen der auch so gefahren werden sollte.

Haarmann
2017-02-16, 19:13:16
Wieviele F40 fuhren wohl schon in irgendwas rein?

Mr.Miyagi
2017-02-16, 20:52:26
Eben. Das müsste man alles vergleichen, wenn man diese absurde Behauptung halten möchte.