Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paul Walker stirbt bei Autounfall
EdRu$h
2013-12-01, 06:27:52
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/kino/the-fast-the-furious-hollywood-star-paul-walker-stirbt-bei-autounfall-12689484.html
https://twitter.com/247PAPSTV/status/406976781712117760/photo/1
Er saß als Beifahrer neben einem Freund. :(
Sidius
2013-12-01, 07:06:19
Eben auch in der Presse gesehn. Schade um ihn.
Dykstra
2013-12-01, 07:08:52
Gerade in den Nachrichten gehört! Verdammt schade, er war eine absolut sympathische Erscheinung.
Wird auch für die Fast & Furious Reihe ein harter Schlag sein, da er eigentlich der wichtigste Darsteller im Cast war.
gnahr
2013-12-01, 07:10:09
ein roter ferrari... steht nach nem crash gegen einen laternen pfahl sofort in flammen...
come on, man kann es auch weniger drauf anlegen drauf zu gehen.
urpils
2013-12-01, 07:22:54
ein roter ferrari... steht nach nem crash gegen einen laternen pfahl sofort in flammen...
come on, man kann es auch weniger drauf anlegen drauf zu gehen.
was genau meinst du mit "drauf anlegen"? soweit ich das gelesen habe, war er für eine Wohltätigkeitsveranstaltung unterwegs (irgendeine Auto-Show)...
und wenn ich das richtig sehe, ist es kein Ferrari, sondern ein Porsche GT ;)
auch wenn ich ihn nicht sonderlich verfolgt hab und auch in den Fast and the Furious filmen eher blass und uninteressant fand, tut es mir für seine Familie leid - war ja wirklich noch nicht alt der Gute :/
JackBauer
2013-12-01, 07:37:29
fast 7 ist noch nicht fertig gestellt, werden wohl das Drehbuch umschreiben müssen^^
schade um ihn, war ein guter Kerl, hab ihn auf FB verfolgt, hat sehr viel gutes getan für arme Menschen und Tiere
gnahr
2013-12-01, 07:47:37
und wenn ich das richtig sehe, ist es kein Ferrari, sondern ein Porsche GT ;)
... und die faz hats auch richtig geschrieben.
sorry, innerorts nen autounfall haben ohne fremdverwickelung... ich hab schon bei ryan dunn den mund verziehen müssen, aber hier ist es auch noch innerorts. natürlich ist das keine "bestrafung" und nicht toll für angehörige und "fans", aber dem "warum" so etwas passieren kann sollte man sich auch mal stellen. teures auto und nicht dem hauch des verdachts auf technisches versagen...
HuskyGirl
2013-12-01, 08:26:09
Oh man:( Das ist echt traurig! R.I.P.
Er saß ja wohl nicht am Steuer. .. hat der Freund richtig Scheiße gebaut:(
Plutos
2013-12-01, 08:46:24
Irgendwie entbehrt das nicht einer gewissen Ironie :frown:.
DerKleineCrisu
2013-12-01, 08:47:05
Auch gerade gelesen, sehr schade.
Stimme Dykstra zu für die F&F reihe wird das ein harter Schlag sein.
Bin gespannt wie sie das bei Teil 7 nun machen.
Grüße
JackBauer
2013-12-01, 09:05:03
http://www.youtube.com/watch?v=5R976MdhNhg
hier das Video von seinem Unfall
schade, bin gerade ganz traurig
so wie man das Auto sieht auf Fotos hat der mindestens 200 drauf gehabt
Sir Silence
2013-12-01, 09:18:04
echt bitter ;( machs gut paul.
Radeonfreak
2013-12-01, 09:28:46
Gerade aufgestanden und habs gelesen. Verdammter Mist :(
R.I.P Paul.
Lord_X
2013-12-01, 09:42:54
http://f.blick.ch/img/incoming/origs2556283/9805562527-w644-h429/512697668.png
http://f.blick.ch/img/incoming/origs2556284/3925567240-w644-h429/512697956.png
http://f.blick.ch/img/incoming/origs2556285/4685563028-w644-h429/512698167.png
Hat keine besonders tiefen Rollen gespielt, kam aber immer sympathisch rüber. Echt schade :(
Dykstra
2013-12-01, 09:44:12
... und die faz hats auch richtig geschrieben.
sorry, innerorts nen autounfall haben ohne fremdverwickelung... ich hab schon bei ryan dunn den mund verziehen müssen, aber hier ist es auch noch innerorts. natürlich ist das keine "bestrafung" und nicht toll für angehörige und "fans", aber dem "warum" so etwas passieren kann sollte man sich auch mal stellen. teures auto und nicht dem hauch des verdachts auf technisches versagen...
Paul Walker war aber nur Beifahrer. Von daher gehen deine Vorwürfe an die falsche Adresse.
Weiß jemand, wie weit die Dreharbeiten von FF7 sind?
(del676)
2013-12-01, 09:59:26
Da wahr wohl jemand deutlich zu schnell unterwegs.
2 Fast ...
Logan
2013-12-01, 10:02:59
https://www.youtube.com/watch?v=Y6okridFiBM
Wohl seine letzten aufnahmen. Wirkt sehr bodenständig und symaptisch, schade. Auch wenn ich kein grosser fan von ihm war,aber sein film waren eigentlich immer schaubar.
Storm007
2013-12-01, 10:18:00
schade um ihn, hab ihn immer gerne gesehen. War ein guter Schauspieler. R.I.P. Paul Walker
maximum
2013-12-01, 10:22:17
schade um ihn, hab ihn immer gerne gesehen. War ein guter Schauspieler. R.I.P. Paul Walker
Kann ich so unterschreiben RIP :(
P.S. das Autowrack sieht ja mal richtig übel aus.
gnahr
2013-12-01, 10:22:48
Paul Walker war aber nur Beifahrer. Von daher gehen deine Vorwürfe an die falsche Adresse.
wenn man als beifahrer keinen einfluss auf den fahrer hat, sitzt man in einem polizei-wagen.
wenn sich die beiden aller wahrscheinlichkeit nach selbst umgebracht haben, sind es beides vollidioten. kinofilm-pseudo-berümtheit hin oder her, 200sachen innerorts sind kriminell!
Matrix316
2013-12-01, 10:28:00
Too fast, too furious.:(
Ach das ist doch Scheiße. Verdammt.
Rockhount
2013-12-01, 11:04:39
wenn man als beifahrer keinen einfluss auf den fahrer hat, sitzt man in einem polizei-wagen.
wenn sich die beiden aller wahrscheinlichkeit nach selbst umgebracht haben, sind es beides vollidioten. kinofilm-pseudo-berümtheit hin oder her, 200sachen innerorts sind kriminell!
Ja, du hast schon Recht. Die Welt ist schwarz-weiss. War Walkers eigene Schuld, er hätte ja auch laufen können... :rolleyes:
Man sollte hier nicht vergessen, dass das alles auf Vermutungen und Spekulationen basiert. Ich habe keine offizielle Darstellung des Unfallhergangs gelesen, solange sollte man sich ein wenig zurückhalten.
Ich vermute persönlich, dass der Fahrer einen kurzen Sprint hinlegen wollte und dann die Kontrolle verloren hat als der Wagen auf diese kleinen Metalkuppeln auf der Straße (Markierungen) gekommen ist, die man im hier verlinkten Video sieht. Alles andere ist echt nicht absehbar, da es sich um einen geraden, offenen und mit einwandfreiem Belag versehenen Streckenabschnitt handeln muss (lt. Video)
Blackpitty
2013-12-01, 11:20:07
habs grade auch beim Frühstück im Radio gehört, sehr schade um ihn, habe ihn sehr gern gesehen, war ein guter Schauspieler
R.I.P.
Lurelein
2013-12-01, 11:20:57
Ich verstehe Leute wie gnahr nicht, direkt auf ignore mit ihm, kein Respekt vor nichts. Hat absolut null Ahnung was passiert ist, aber labert trotzdem irgendwelchen Bullshit.
Tidus
2013-12-01, 11:25:51
Wtf.... r.i.p. ; (
Schlammsau
2013-12-01, 11:26:04
:(
RIP
Storm007
2013-12-01, 11:26:50
http://www.filmjunkies.de/news/paul-walker-jahren-verstorben-55683.html
Player18
2013-12-01, 11:39:53
schon hard schade um ihn. RIP! Türlich stellt sich die Frage wie kann so einem erfahrenen Fahrer Passieren ?
Der 7 Teil ist wohl der Letzte. Fands schon beim 6 doof das die einte gestorben ist (im Film)
[dzp]Viper
2013-12-01, 11:47:11
Wahrlich ein guter Schauspieler und vor allem ein sehr sympathischer und freundlicher Mensch, der da von uns gegangen ist. Auch wenn er in den F2F-Filmen immer etwas einseitig war, hat er in anderen Filmen gezeigt, dass er ein sehr begabter Schauspieler war.
Er war ein sehr Naturverbundener Mensch, der die Chance hatte das Leben so zu geniesen wie hier wohl viele es gerne hätten. Er war ein begeisterter Surfer und hatte nicht wenige Hunde um die er sich gekümmert hat (die meisten aus Tierheimen...)
RIP (die arme Tochter tut mir leid.. Sie war gerade erst in seine Nähe gezogen um näher bei ihrem Vater zu sein ;( )
Hatstick
2013-12-01, 11:47:17
War nicht einer meiner Lieblingsschauspieler aber FF verbindet man irgendwie auch immer mit ihm.
R.I.P
DerKleineCrisu
2013-12-01, 11:49:19
Der 7 Teil ist wohl der Letzte
Der ist nicht mal Fertig. Gem. einem Eintrag von Diesel hatten sie gerade eine
Woche Drehpause. :freak:
Gut möglich das er nun garnet mehr kommt bzw irgendwo ihn nun im Film
sterben lassen müssen damit sie den Film fertig drehen können.
Der Brain
2013-12-01, 11:53:07
Schlimm wie zynisch und anmaßend sich hier der ein oder andere äußert, ohne sich ein Urteil erlauben zu können. Schlimm, wenn man in so jungen Jahren als Familienvater aus dem Leben gerissen wird. R.I.P. Paul Walker
Ruhe in Frieden.
Gut möglich das er nun garnet mehr kommt bzw irgendwo ihn nun im Film
sterben lassen müssen damit sie den Film fertig drehen können.
Na solange nicht so Ergüsse wie in Das Kabinett des Dr. Parnassus dabei herauskommen ... :ugly:
MfG,
Raff
(del)
2013-12-01, 12:10:23
Damit ist dieser Fast&Furious Sondermüll endlich Geschichte. Vielleicht gibt es in Zukunft echte Filme aus dem Hause Universal, statt den x-ten Aufguss dieses abgenudelten Formats.
DerKleineCrisu
2013-12-01, 12:15:27
Damit ist dieser Fast&Furious Sondermüll endlich Geschichte. Vielleicht gibt es in Zukunft echte Filme aus dem Hause Universal, statt den x-ten Aufguss dieses abgenudelten Formats.
Haben sich ein Beispiel bei den Spielesoftware Verteibern genommen.
Aufgüsse lassen sich gut Verkaufen.
Ja, weil er auch in jedem F&F-Teil dabei war :facepalm:
Rockhount
2013-12-01, 12:27:23
3DC at its best. Manchmal fragt man sich echt, ob bei dem einen oder anderen hier zwischen den Ohren nur ein dicker Haufen Scheisse ist...
[dzp]Viper
2013-12-01, 12:40:07
3DC at its best. Manchmal fragt man sich echt, ob bei dem einen oder anderen hier zwischen den Ohren nur ein dicker Haufen Scheisse ist...
Leider bzw. zum Glück hat das mit dem 3DC nix zu tun sondern ist mittlerweile Gang und Gebe...
grizu
2013-12-01, 12:40:19
Shit, ich mochte Ihn sehr gerne in seinen Rollen ...Rip
(del)
2013-12-01, 12:42:33
Viper;10024908']Leider bzw. zum Glück hat das mit dem 3DC nix zu tun sondern ist mittlerweile Gang und Gebe...
Recht hast du. Mir geht dieses geheuchelte Mitleidgestammel auch auf den Sack. Keiner kennt diesen Menschen, aber sofort wird sich gegenseitig überboten, möglichst laut RIP zu schreien, obwohl er morgen wieder aus den Gedächtnissen der Menschen verschwunden ist. So eine unehrliche Attitüde.
Rockhount
2013-12-01, 12:53:35
Recht hast du. Mir geht dieses geheuchelte Mitleidgestammel auch auf den Sack. Keiner kennt diesen Menschen, aber sofort wird sich gegenseitig überboten, möglichst laut RIP zu schreien, obwohl er morgen wieder aus den Gedächtnissen der Menschen verschwunden ist. So eine unehrliche Attitüde.
Es gibt sehr wohl einen Unterschied zwischen Mitleidgestammel und unanständigen Äußerungen über einen gerade verstorbenen Menschen.
Ich habe kein Mitleid mit P.Walker. Ich kannte ihn nicht persönlich und er hat ein Leben gelebt, was denk ich alles in allem lebenswerter war, als von manch anderem Menschen.
Es geht hier auch nicht um Mitleid, warum auch? Es geht einfach um ein Mindestmaß an Anstand, was offenbar einigen hier echt abhanden gekommen ist.
Und selbst wenn: Ich finde es nicht verwerflich, in solchen Momenten kurz inne zu halten und ein, für diesen Moment zumindest, ehrlich gemeintes Statement abzugeben. Das ist allemal mehr wert und ehrlicher, als dieses pseudomoralistische Gebrabbel wie Du es gerade wieder loslässt...
gnahr
2013-12-01, 13:00:50
Das ist allemal mehr wert und ehrlicher, als dieses pseudomoralistische Gebrabbel wie Du es gerade wieder loslässt...
hast du das auch auf deine antworten angewand? mit 200 innerorts wo gegen zu klatschen ist einfach so ne schwere verfehlung dass es hätte jesus himself sein können und absolut nicht in ordnung wäre. statt dessen "personenkult"...
kurzer sprint, ich glaubs auch... es werden täglich so viele leute breit gefahren, aber das kam ja weder in den fast-filmen vor, noch anscheinend in der lebensrealität des selbstmörderischen schauspielers. zum glück war es nur ne laterne, hätten sie da 3 kinder auf minibikes zu brei geschmiert würde von denen keiner groß reden.
ich warte jetzt nur noch auf das ergebniss einer blutanalyse was da noch alles im spiel war und dann kann man ein urteil fällen.
Rockhount
2013-12-01, 13:04:54
hast du das auch auf deine antworten angewand? mit 200 innerorts wo gegen zu klatschen ist einfach so ne schwere verfehlung dass es hätte jesus himself sein können und absolut nicht in ordnung wäre. statt dessen "personenkult"...
kurzer sprint, ich glaubs auch... es werden täglich so viele leute breit gefahren, aber das kam ja weder in den fast-filmen vor, noch anscheinend in der lebensrealität des selbstmörderischen schauspielers. zum glück war es nur ne laterne, hätten sie da 3 kinder auf minibikes zu brei geschmiert würde von denen keiner groß reden.
ich warte jetzt nur noch auf das ergebniss einer blutanalyse was da noch alles im spiel war und dann kann man ein urteil fällen.
Mit Dir brauch man darüber nicht zu diskutieren.
Er war Beifahrer und ich lass erst mit mir reden, wenn herausgekommen ist, das er selbst gefahren ist. Er ist hier Opfer, nicht Täter. Sollte man sich auch mal vergegenwärtigen...
(del676)
2013-12-01, 13:30:33
Noch dazu fuer jemanden, der mit 200 durch ne Stadt rast, bzw als Beifahrer mitfaehrt.
Wegen Dummheit verreckt? Gut so! Gottseidank haben die Idioten keine Unschuldigen auf dem Gewissen.
Wenn in Deutschland irgendein Otto Normalverbraucher mit 200 in einen Baum faehrt, heult ihm auch niemand nach (ganz im Gegenteil). Und wenn er dabei einen Unschuldigen niedermaeht, ist er sowieso gleich auf einer Stufe mit Adolf Hitler. Nur bei Prominenten muss man Mitleid heucheln.
Intressant wird, wenn die Ergebnisse zu den Drogenteste kommen.
Ob beide Koksnasen waren, oder nur der Fahrer.
Monkey
2013-12-01, 13:34:42
Noch dazu fuer jemanden, der mit 200 durch ne Stadt rast, bzw als Beifahrer mitfaehrt.
Wegen Dummheit verreckt? Gut so! Gottseidank haben die Idioten keine Unschuldigen auf dem Gewissen.
Wenn in Deutschland irgendein Otto Normalverbraucher mit 200 in einen Baum faehrt, heult ihm auch niemand nach (ganz im Gegenteil). Und wenn er dabei einen Unschuldigen niedermaeht, ist er sowieso gleich auf einer Stufe mit Adolf Hitler. Nur bei Prominenten muss man Mitleid heucheln.
Du kommst rüber wie´n seelisches Wrack alter, wo liegt dein Problem das du es nicht verstehst? Natürlich ist man "betroffener" wenn es eine bekannte Person ist als jemand von dem man bis zu seinem Tot nichtmal wußte das er lebt. Das hat nichts mit heucheln zu tun.
Der Sandmann
2013-12-01, 13:38:42
Ich verstehe Leute wie gnahr nicht, direkt auf ignore mit ihm, kein Respekt vor nichts. Hat absolut null Ahnung was passiert ist, aber labert trotzdem irgendwelchen Bullshit.
+1
gnahr ist der erste der es auf die ignoreliste geschaft hat. Und ich bin seit 10 jahren hier.
Logan
2013-12-01, 13:44:41
Gut zu sehen das anstand und respekt immer noch die oberhand hat auch in einem forum wie dem 3dc, und das geistiger bullshit die ausnahme ist :up:
[dzp]Viper
2013-12-01, 13:45:58
Woher nimmst du das Wissen, dass er wollte, dass sein "Kumpel" 200kmh fährt? Woher nimmst du das Wissen, dass es hier um 200kmh geht? Woher nimmst du das Wissen, dass er nicht Unschuldig ist? Woher nimmst du das Wissen, dass es es mitten in einer Stadt war und nicht z.b. am Rand wie es die Straße und vor allem die Breite der Straße erahnen läßt?
Sorry aber ich kann die Leute nicht verstehen die über den Tod eines Menschen sich so indirekt "Lustig" machen. Wenn ihr kein Mitleid mit ihm habt, dann ignoriert doch einfach den Thread.
Oder geht ihr auch auf Beerdigungen und sagt den Betroffenen würdet dort auch, das, was ihr hier schreibt sagen?! :frown:
Wenn ihr kein Mitleid habt weil euch das nicht interessiert ist das eine Sache. Dagegen haben wir nichts. Wenn ihr aber den Thread dazu nutzt Stunk zu machen und eure Ansich der Dinge den Leuten regelrecht aufzuzwingen hört der Spass leider auf.
Wie würdet ihr das finden, wenn jemand von eurer Familie stirbt und Leute zur Beerdigung kommen und nicht den nötigen Respekt euch und eurer Familie gegenüber zeigen würden?! Ihr würdet sicher nicht so locker damit umgehen wie ihr es hier von den anderen verlangt!
Also nochmal: Wenn euch der Tod von Paul Walker nicht interessiert, dann bleibt den Thread einfach fern. Danke
(del676)
2013-12-01, 13:50:53
Wenn jemand aus meiner Familie Bullshit macht und andere gefaehrdet, ist das zwar traurig fuer mich, aber das machts auch ned besser. Ich hab so eine bloede Saufnase als Verwandten, der hat vor Jahren jemanden niedergefahren. Und? Was hats gebracht? Nun isser Politiker und sauft noch immer. Ich hasse diesen Typen, und es waere besser, er waere beim Unfall damals mit draufgegangen.
Wenn egozentrische Arschloecher die andere gefaehren draufgehen, finde ich das gut. Egal ob Verwandter oder nicht.
(del676)
2013-12-01, 13:56:05
Du kommst rüber wie´n seelisches Wrack alter, wo liegt dein Problem das du es nicht verstehst? Natürlich ist man "betroffener" wenn es eine bekannte Person ist als jemand von dem man bis zu seinem Tot nichtmal wußte das er lebt. Das hat nichts mit heucheln zu tun.
Ich wuensche Dir mal, dass du als Rettungssani zu einem Unfall kommst. Wo ein Arschloch ein paar Unschuldige niedergefahren hat. Deswegen bist du dann kein seelisches Wrack, sondern nur jemand, der mit beiden Beinen im Leben steht. Und der sein "Mitleid" und "Betroffenheit" nicht aus Hollywood Filmen, Facebook und Twitter-RIP Posts kennt.
Ich habe nicht nur kein Mitleid mit solchen Personen, ich hasse sie wie die Pest! Das isn Unterschied. ;)
Aber wie ihr wollt, dann lass ich euch alleine. Klopft euch gegenseitig auf die "traurigen" Schultern, und deckt euch mit RIP Posts ein, wenns hilft. :lol:
Blediator16
2013-12-01, 13:57:07
Ich wuensche Dir mal, dass du als Rettungssani zu einem Unfall kommst. Wo ein Arschloch ein paar Unschuldige niedergefahren hat. Deswegen bist du dann kein seelisches Wrack, sondern nur jemand, der mit beiden Beinen im Leben steht. Und der sein "Mitleid" und "Betroffenheit" nicht aus Hollywood Filmen, Facebook und Twitter-RIP Posts kennt.
Ich habe nicht nur kein Mitleid mit solchen Personen, ich hasse sie wie die Pest!
Krass wie du bescheid weisst was da ablief. Ich verbeuge mich vor die wannabe Gott:freak:
Logan
2013-12-01, 14:00:34
Alter was redest du da für einen müll zusammen. Er ist nicht gefahren, der andere ist gefahren. Er ist in diesem fall opfer und nicht täter. Woher willst du wissen das er den anderen nicht aufhalten wollte, woher willst du wissen ob der anderen nicht einen anfall erlitten hat und so das gas durch gedrückt hat usw.
Aber war klar das wir wieder an diesem punkt sind, so laufen 90% aller threads ab wo es um berühmtheiten gehtdie verstorben sind. Und meistens sind es auch noch die selben kunden die den geistigen dünnpfiff ablassen.
Tesseract
2013-12-01, 14:04:15
Er ist nicht gefahren, der andere ist gefahren. Er ist in diesem fall opfer und nicht täter. Woher willst du wissen das er den anderen nicht aufhalten wollte, woher willst du wissen ob der anderen nicht einen anfall erlitten hat und so das gas durch gedrückt hat usw.
woher weißt du ob er den fahrer nicht erst dazu angestachelt hat? ob er opfer oder mitverantwortlicher ist, ist ungeklärt. nicht mehr und nicht weniger.
Logan
2013-12-01, 14:09:40
woher weißt du ob er den fahrer nicht erst dazu angestachelt hat? ob er opfer oder mitverantwortlicher ist, ist ungeklärt. nicht mehr und nicht weniger.
Ich wusste das dieser einwand kommt, aber wenn du den thread verfolgt hast wird dir auffallen das ich diesbezüglich kein urteil gefällt habe . Ins reich der spekulationen begebe ich mich sehr ungern.
Pennywise
2013-12-01, 14:13:41
Ohne Wertung. Tragisch ist, dass die FF das Rasen so glorifiziert. Möchte nicht wissen wie viele ihre Karre geschrottet haben weil sie falschen Vorbildern nachgeliefert sind. Sieht man auch auf dem Nürburgring oft, wo viele ihre PlayStation Erfahrung mit einem Unfall bezahlen.
Tesseract
2013-12-01, 14:15:54
Ich wusste das dieser einwand kommt, aber wenn du den thread verfolgt hast wird dir auffallen das ich diesbezüglich kein urteil gefällt habe . Ins reich der spekulationen begebe ich mich sehr ungern.
das urteil fällst du im ersten teil des quotes. genau deswegen habe ich die ersten beiden sätze drinnen gelassen.
Logan
2013-12-01, 14:25:20
das urteil fällst du im ersten teil des quotes. genau deswegen habe ich die ersten beiden sätze des quotes drinnen gelassen.
Ich habe kein urteil gefällt. Ich bezog mich auf meinen ersten post in diesem thread. Der rest, dazu gehört auch das von dir zitierte, war der versuch, zu verdeutlich das keiner den tatsächlichen tat hergang kennt und man sich deshalb mit solchen comments zurückhalten sollte. Sollten neue erkenntnis eintrefen kann man sich von mir aus bis in alle ewigkeit auskotzen.
FeuerHoden
2013-12-01, 14:39:10
Wenn jemand aus meiner Familie Bullshit macht und andere gefaehrdet, ist das zwar traurig fuer mich, aber das machts auch ned besser. Ich hab so eine bloede Saufnase als Verwandten, der hat vor Jahren jemanden niedergefahren. Und? Was hats gebracht? Nun isser Politiker und sauft noch immer. Ich hasse diesen Typen, und es waere besser, er waere beim Unfall damals mit draufgegangen.
Wenn egozentrische Arschloecher die andere gefaehren draufgehen, finde ich das gut. Egal ob Verwandter oder nicht.
Im aktuellen Fall war niemand betrunken und es wurde niemand überfahren.
Kann man die persönlichen Traumata vielleicht mal außen vor lassen wenn es schon nicht schafft die Fresse zu halten? Es gibt für vernunftbegabte Menschen keinen Grund in so einem Thread dermaßen aggressiv aufzutreten.
Ich mochte den Schauspieler, die Proletenfilme nicht, finde seinen Tod bedauerlich und hoffe dass zumindest andere Tuning-Opfer ihre Lehren draus ziehen werden da sein Tod nicht einer gewissen zynischen Ironie entbehrt.
Player18
2013-12-01, 14:41:48
Hollywood im Schock-Zustand: Schauspieler Paul Walker (40) ist am Samstag bei einem Autounfall nahe Los Angeles ums Leben zu kommen. Mit einem Freund war er mit einem roten Porsche GT unterwegs zu einer Benefiz-Gala. Nach Angaben der Polizei fuhr das Auto viel zu schnell, krachte gegen einen Baum und fing sofort Feuer.
Ein enger Freund von Paul erzählte nun dem Online-Portal TMZ, wie er versucht hat, das brennende Auto zu löschen – ein aussichtsloses Unterfangen:
„Wir bekamen einen Anruf, dass es einen Unfall gegeben habe und sind sofort losgefahren. Als wir ankamen haben wir aus einem Laden einen Feuerlöscher geholt. Es waren viele Freunde, Bekannte und auch Angestellte von Paul vor Ort und riskierten ihre eigene Sicherheit. Wir haben versucht das Feuer zu löschen, aber es war einfach zu viel. Paul war eingeschlossen – ich habe ihn auf dem Beifahrersitz gesehen. Aber er war nicht ansprechbar. Alle haben versucht, irgendwie in das Auto zu gelangen um den Gurt zu lösen.
https://twitter.com/twig84/status/407128976298356737/photo/1/large
Das muss ein schreckliches Gefühl sein: Ein Freund gefangen in einem Wrack, chancenlos zur Selbstrettung, und man selbst kann trotz des Adrenalincocktails, welcher Angst und Schmerzen minimiert, und todesmutiger Anstrengungen einfach nichts gegen das Feuer und die Materialmassen ausrichten. ;(
MfG,
Raff
gnahr
2013-12-01, 14:58:51
If one day the speed kills me, don't cry because I was smilingwow, wenn er das wirklich gesagt hat ist es das deutlichste schuldeingeständniss.
Megamember
2013-12-01, 15:02:27
Der Tote auf dem Foto sieht nicht gerade aus als of er in einem brennenden Auto gefangen war.
4Fighting
2013-12-01, 15:03:38
Wer war eigentlich der fahrende "Freund"?
Er scheint ja recht gut Kohle gehabt zu haben bei einem Porsche GT für ne halbe Million Euro. Oder hat man das Auto nur für die Benefiz-Gala zum Vorfahren geliehen?
Letztlich sind die Umstände unklar und wir werden es nie erfahren, wer nun wen angestachelt hat o.ä.
Aber wer mit 200 km/h durch eine Stadt fährt, der ist selber Schuld.
w0mbat
2013-12-01, 15:04:06
Letzte Woche war ich noch in LA...
RIP.
wow, wenn er das wirklich gesagt hat ist es das deutlichste schuldeingeständniss.
yeah... genau wie die Astronauten bei der Challenger Katastrophe :confused:
Player18
2013-12-01, 15:21:40
Das muss ein schreckliches Gefühl sein: Ein Freund gefangen in einem Wrack, chancenlos zur Selbstrettung, und man selbst kann trotz des Adrenalincocktails, welcher Angst und Schmerzen minimiert, und todesmutiger Anstrengungen einfach nichts gegen das Feuer und die Materialmassen ausrichten. ;(
MfG,
Raff
schon, aber da wäre die Frage, Wieso Bauen die Autohersteller kein Notknopf in den Gurt so das er sich lösen lässt. Vll hätte man so sein Leben Retten können:)
Showers
2013-12-01, 15:23:00
Kennt jemand den Namen des toten Fahrers?
gnahr
2013-12-01, 15:25:43
yeah... genau wie die Astronauten bei der Challenger Katastrophe :confused:
hast recht, man darf hier gar nicht von nem autoUNFALL reden.
suicide by car.
soLofox
2013-12-01, 15:26:00
boah die nachricht versaut mir gerade mega den sonntag!
ich fand den typ als schauspieler super!!
MEGA SCHADE!
DerKleineCrisu
2013-12-01, 15:30:55
Kennt jemand den Namen des toten Fahrers?
Anscheinend war es:
Roger Rodas, CEO of Always Evolving
wenn man der Information trauen kann.
Roger Rodas, CEO of Always Evolving (a car customization shop in Santa Clarita).
The two had previously raced cars together in the Pirelli World Challenge series, and decided to take Roger's rare Porsche Carrera GT from a car show at his building to the Reach Out Worldwide charity event in LA. 7
Reportedly the car spun out, wrapped around a tree, and burst into flames with the two inside.
Grüße
Lurelein
2013-12-01, 15:43:17
Krass wie hier einige ausnutzen, dass sie Anonym im Internet sind. Mangelnde Erziehung, IQ von 40 oder einfach total kaputt im Kopf, man kennt die Gründe genauso wenig wie bei dem Unfall.
Crazy_Borg
2013-12-01, 15:45:03
schon, aber da wäre die Frage, Wieso Bauen die Autohersteller kein Notknopf in den Gurt so das er sich lösen lässt. Vll hätte man so sein Leben Retten können:)
Das hätte wohl auch nichts genützt.
Wenn du mit 200 km/h gegen ein festes Hindernis prallst ist die überlebenschance gleich Null, selbst in so einem Supersportwagen.
Zur Info: 200 km/h Crashtest (http://www.youtube.com/watch?v=6dI5ewOmHPQ)
ca bei Minute 3:15: "Passengers expirienced Peaks up to 400G"
Sehr schade um ihn. Ich hab die Filme gemocht, und er kam immer sehr sympatisch rüber. RIP. ;(
Auf eins kann man sich in Hollywood verlassen: Die finden einen Weg ihn aus der FF Serie rauszuschreiben, leider.
DerKleineCrisu
2013-12-01, 15:52:20
Die finden einen Weg ihn aus der FF Serie rauszuschreiben, leider.
Das sicherlich, was auch sicher ist das dann Entweder am Anfang des Filmes
eine Widmung ( was selten ist ) oder Mindestens am Ende gemacht wird.
Grüße
hast recht, man darf hier gar nicht von nem autoUNFALL reden.
suicide by car.
dann war die Challenger Katastrophe also gezielter Mord an den Astronauten :freak:
gnahr
2013-12-01, 16:01:50
keine ahnung, challenger explodierte wegen eines fehlerhaften o-rings.
ob sich beim porsche auch das gaspedal von allein 13 sekunden lang (so lang sollte der wagen zum beschleunigen auf 200 sachen grob brauchen) auf den boden festgedübelt hat?! wir reden hier von dem doppelten der zulässigen höchstgeschwindigkeit, das passiert hobby-todesrasern und möchtegern raketen-pimps nicht zufällig. zumindest hat das zuvor noch keiner erwähnt.
warum sind die leute betroffen? weil er als schauspieler (super-)helden gespielt hat, mit denen sich jeder einfach gestrickte gern identifiziert. da schmerzt einen dann die unterschwellige erinnerung an die eigene sterblichkeit.
JAniCHEF
2013-12-01, 16:12:21
keine ahnung, challenger explodierte wegen eines fehlerhaften o-rings.
ob sich beim porsche auch das gaspedal von allein 13 sekunden lang (so lang sollte der wagen zum beschleunigen auf 200 sachen grob brauchen) auf den boden festgedübelt hat?! wir reden hier von dem doppelten der zulässigen höchstgeschwindigkeit, das passiert hobby-todesrasern und möchtegern raketen-pimps nicht zufällig. zumindest hat das zuvor noch keiner erwähnt.
warum sind die leute betroffen? weil er als schauspieler (super-)helden gespielt hat, mit denen sich jeder einfach gestrickte gern identifiziert. da schmerzt einen dann die unterschwellige erinnerung an die eigene sterblichkeit.
es geht um die verbindung die man zu dieser person hatte.
viele haben ihn durch die fast and furious reihe verfolgt, man konnte eine verbindung zu ihm durch seine filme herstellen. für viele frauen war er ein sexsymbol - klar das man dann ein anderes verhalten an den tag legt, als zu einer person die für einen anonym war.
für mich spiegelst du das typische verhalten, von leuten wieder die einfach aus prinzip alles "populäre" hassen - und in solchen situationen dann rauskommen und hoffen etwas aufmerksamkeit zu bekommen. ist dir gelungen - den ruf als forentroll/clown haste nun für mich weg :)
ps: und ich durfte paul walker zufälligerweise 2011 in köln kennenlernen, sehr sympatischer kerl - rip
MartinB
2013-12-01, 16:17:10
Ich würde gerne mal wissen wo hier die Lezte die 200km/h herhaben wollen (und dabei grobe Fahrlässigkeit unterstellen). Ein Autounfall kann genauso bei 60km/h tödlich sein, vorallem wenn man seitlich auf einen Pfeiler trifft.
Zudem scheint der Fahrer wohl ausgebildeter Rennfahrer zu sein. Unfall ist eben Unfall.
Lord_X
2013-12-01, 16:28:11
Auf eins kann man sich in Hollywood verlassen: Die finden einen Weg ihn aus der FF Serie rauszuschreiben, leider.
Ich bin mir nicht ganz sicher aber die Dreharbeiten zu F&F7 haben im letzten Sep. begonnen. Mhh wie lange sind so die Drehtage für so einen Film? Da dürfte doch schon einige Scenen im Kasten sein oder?
MartinB
2013-12-01, 16:31:48
3/4 soll schon gefilmt sein
Matrix316
2013-12-01, 16:46:55
Eigentlich müsste man alles neu drehen. Macht irgendwie keinen Sinn den Quasi mit Hauptdarsteller mittem im Film rauszunehmen. Kommt natürlich drauf an, was für eine Rolle er bislang gespielt hat.
Btw. wie dämlich Facebook ist, sieht man daran, wenn jemand eine Todesnachricht postet. Soll man dann auch sagen: "Gefällt mir"? :ugly: ;(
Rockhount
2013-12-01, 17:58:51
Eigentlich müsste man alles neu drehen. Macht irgendwie keinen Sinn den Quasi mit Hauptdarsteller mittem im Film rauszunehmen. Kommt natürlich drauf an, was für eine Rolle er bislang gespielt hat.
Btw. wie dämlich Facebook ist, sieht man daran, wenn jemand eine Todesnachricht postet. Soll man dann auch sagen: "Gefällt mir"? :ugly: ;(
Wenn Du alles wortwörtlich auslegen willst, hast Du Recht.
Aber der "like" Button ist eben in der Regel auch ein Zeichen von "Dem stimme ich zu" oder "Das sehe ich auch so"...
Zergra
2013-12-01, 18:22:24
Wenn Du alles wortwörtlich auslegen willst, hast Du Recht.
Aber der "like" Button ist eben in der Regel auch ein Zeichen von "Dem stimme ich zu" oder "Das sehe ich auch so"...
Die haben doch noch garnicht gedreht ? Liefen doch erst die Vorarbeiten, und sonst bauen die einfach seinen Tod bei einem Rennen mit ein und gut ist.
Player18
2013-12-01, 18:26:10
Die haben doch noch garnicht gedreht ? Liefen doch erst die Vorarbeiten, und sonst bauen die einfach seinen Tod bei einem Rennen mit ein und gut ist.
Ich weis ja nicht ob das per Computer Teschnisch machbar ist. Aber wie willst du einen Toten Menschen nochmal in einem Film sterben lassen ? Klar die Hollywood Trickkiste ist groß aber so groß ?
Plutos
2013-12-01, 18:41:02
Seinen Real-Tod als Kommerz-Filmtod nochmal nachzustellen halte selbst ich für markaber :ulol:.
cartman5214
2013-12-01, 18:42:36
Ich weis ja nicht ob das per Computer Teschnisch machbar ist. Aber wie willst du einen Toten Menschen nochmal in einem Film sterben lassen ? Klar die Hollywood Trickkiste ist groß aber so groß ?
Branson Lee in "The Crow"; nachdem Brandon Lee versehentlich erschossen wurde, wurde mit Doubles und Tricktechnik weitergedreht. Und das vor fast 20 Jahren.
Ansonsten gilt: wer sich in Gefahr begibt kommt darin um. Die Bilder vom Unfall sind relativ deutlich. Alleine die massiven Verformungen lassen auf deutlich überhöhte Geschwindigkeit schließen. Wenn Fahrer und Beifahrer sich kannten, freunde und Kollegen waren, gemeinsam Rennen fuhren kann man davon ausgehen das keine Einwände vom rechten Sitz kamen.
Pennywise
2013-12-01, 18:45:50
Werden wir sehen, Möglichkeiten gibt es da reichlich. Rennen endet mit dem Tod usw. Schwierig ist ja zum Teil das Filme eben nicht seriell abgedreht werden, sondern so wie es am besten passt. Da kann auch der Schluss schon mal als Erstes im Kasten sein. Auf jeden Fall wird der Teil dadurch zum Kassenschlager :freak: Den Film einfach in den Sack zu hauen, wie es am pietätsvollsten wäre, ist finanziell sicher nicht tragbar.
Player18
2013-12-01, 18:48:26
Joa schon :) Ist halt aber Fraglich ob FF dann weiter gedreht wird oder nach dem 7 Teil Endlich schluss ist. Da ja 2014 auch ein NFS Film rauskommt.
Geächteter
2013-12-01, 19:02:26
Der Tote auf dem Foto sieht nicht gerade aus als of er in einem brennenden Auto gefangen war.
Aber die eingewirkte Verzögerung ist diesem anzusehen. Der Brand war wohl nur hinten am Heck, wo das glückseligmachende Aggregat sitzt.
soLofox
2013-12-01, 19:02:39
ich weiss nicht inwiefern das möglich ist, aber das beste wäre, sie lassen die szenen mit paul wegfallen und drehen einige sachen nach. und am anfang des films wird eben vermittelt, dass er abgehauen ist oder so, ein ruhiges leben führen will.
alles andere, dass er tot ist oder im knast oder sonst etwas, wäre scheisse.
schoppi
2013-12-01, 19:03:44
Klar geht das...wurde meine ich schon bei Gladiator gemacht (Oliver Reed) und der ist von Anfang des Jahrtausends. Evtl. werden die Hauptcharaktere bei einem Blockbuster (aus Versicherungsgründen :() für so einen Worst Case gescannt.
Fand Paul Walker als Schauspieler nicht grandios (kenne nur Running scared und Into the blue)...aber scheint ein netter Mensch gewesen zu sein. RIP
Zergra
2013-12-01, 19:04:45
Seinen Real-Tod als Kommerz-Filmtod nochmal nachzustellen halte selbst ich für markaber :ulol:.
Das steht außer Frage :D , aber irgendwie ;D
Ansonsten gilt: wer sich in Gefahr begibt kommt darin um. Die Bilder vom Unfall sind relativ deutlich. Alleine die massiven Verformungen lassen auf deutlich überhöhte Geschwindigkeit schließen. Wenn Fahrer und Beifahrer sich kannten, freunde und Kollegen waren, gemeinsam Rennen fuhren kann man davon ausgehen das keine Einwände vom rechten Sitz kamen.
Auf irgendeinem Bild konnte man die 15mph für die Straße sehen ... :D
Waren wohl eher 115, aber wer die 600 Ponys nicht unter Kontroller hat.....
Logan
2013-12-01, 19:09:32
Joa schon :) Ist halt aber Fraglich ob FF dann weiter gedreht wird oder nach dem 7 Teil Endlich schluss ist. Da ja 2014 auch ein NFS Film rauskommt.
Die letzten ff filme sind meiner meinung nach von dem ursprünglichen konzept abgewichen. Hatten kaum noch was mit den ersten teilen zu, gingen ehr in action heist movies.
Eines der letzten fotos
http://i.imgur.com/6OAGTQP.jpg
Zergra
2013-12-01, 19:10:51
Eines der letzten fotos
http://i.imgur.com/6OAGTQP.jpg
Das Auto ist echt ein Monster, schnellster Serien Porsche den es je gab...
Logan
2013-12-01, 19:17:41
Das Auto ist echt ein Monster, schnellster Serien Porsche den es je gab...
Wirklich ein biest. Aber schwer vorzustellen das zwei so passionierte autoliebhaber den wagen so unterschätzt haben sollen, zumal rodas auch noch rennfahrer war.
soLofox
2013-12-01, 19:20:56
war der unfall in der stadt?
welches tempolimit war denn dort? 35mph?
Logan
2013-12-01, 19:26:33
Weiss nicht ob fake, aber das sollte die frage beantworten. Auch auf die gefahr hin das gnahr und co. munition haben.
http://i.imgur.com/1ZIdZnx.jpg
Edit: man sieht nicht alles,die 15mph beziehen sich wohl aufs wenden.
piefke
2013-12-01, 19:29:18
Zu spät gesehen, hart abgebremst und Kontrolle verloren?
Player18
2013-12-01, 19:29:25
Mir ist grad aufgefallen das ich den 5 Teil verpasst hab :D Heute abend mal Reinziehen :)
Zergra
2013-12-01, 19:30:41
Edit: man sieht nicht alles,die 15mph beziehen sich wohl aufs wenden.
Fake ist es nicht, aber wieso meinst du das ?
Mir ist grad aufgefallen das ich den 5 Teil verpasst hab :D Heute abend mal Reinziehen :)
Ich schau den 6 Teil...
Logan
2013-12-01, 19:33:14
Fake ist es nicht, aber wieso meinst du das ?
Ich schau den 6 Teil...
Mein fehler, hatte das in wort in einem anderen kontext gelesen. Speed limit war wohl 35mph
Zergra
2013-12-01, 19:37:54
Mein fehler, hatte das in wort in einem anderen kontext gelesen. Speed limit war wohl 35mph
Also so 64km/h, 160kmh sind da in Deutschland auf solchen Straßen mit den richtigen Autos möglich ...
Plutos
2013-12-01, 20:01:40
Zu spät gesehen, hart abgebremst und Kontrolle verloren?
;D
Ja, so entstehen i.d.R. die Unfälle "wegen überhöhter Geschwindigkeit" X-D.
Zergra
2013-12-01, 20:33:08
;D
Ja, so entstehen i.d.R. die Unfälle "wegen überhöhter Geschwindigkeit" X-D.
Oder am Bremsen... :D
downforze
2013-12-01, 20:33:41
Schockierende Nachricht. War sehr sympathisch und bodenständig. Ich hätten den GT ohne die Info nicht mehr erkannt. Der größte Schaden kommt aber wohl durchs Feuer.
cartman5214
2013-12-01, 20:49:24
Ich hätten den GT ohne die Info nicht mehr erkannt. Der größte Schaden kommt aber wohl durchs Feuer.
Sorry, aber die Karre ist maximal verformt. Feuer war nur noch das i-Tüpfelchen...
RoughNeck
2013-12-01, 20:52:10
Habs grad erst gelesen :eek:
RIP
Und was einige hier wieder absondern, unterste Schublade.
Geächteter
2013-12-01, 20:53:09
Aber die eingewirkte Verzögerung ist diesem anzusehen. Der Brand war wohl nur hinten am Heck, wo das glückseligmachende Aggregat sitzt.
Anscheindend doch komplett ausgebrannt.
Hollywood star's badly burnt body 'unidentifiable' (http://www.mirror.co.uk/3am/celebrity-news/paul-walker-dead-hollywood-stars-2873058)
paul walker died give me 10 minutes alone with his corpse (https://twitter.com/KelseyHilson/status/406973189344866304)
;D
Jake Dunn
2013-12-01, 22:11:38
45Mph
http://abload.de/img/unbenanntn9y2g.jpg (http://abload.de/image.php?img=unbenanntn9y2g.jpg)
downforze
2013-12-01, 23:58:36
Der Fahrer hat mit dem GT wohl 8en gedreht, also werden sie wohl was schneller unterwegs gewesen sein. Gerade um 3Uhr in der Nacht war es sicher leer (und dunkel).
Hakim
2013-12-02, 00:11:49
RIP
hab ihn iwie gemocht. Gut fand ich ihn auch bei Running Scared.
Player18
2013-12-02, 00:17:23
das so 2 erfahrene Rennfaher mit 200kmh gegen ein Baum fahren kann ich irgendwie schlecht glauben. Der Wagen könnte genauso gut Manipuliert gewesen sein. Selbst wenn sein Freund ein Herzinfarkt bekommen hat und mit dem Fuß auf dem Gas hätte walker schnell genug Handeln können
Die Überreste der beiden Toten können noch nicht identifiziert werden, da sie bis zur Unkenntlichkeit verbrannt sind, schreibt das Promi-Portal „TMZ
downforze
2013-12-02, 01:10:06
Laut den Kommentaren aus Hollywood hat er sich wohl sozial gut engagiert und war beliebt. Ich hab heut echt gedacht, ich höre nicht richtig als die Nachrichten an waren.
Fusion_Power
2013-12-02, 01:58:23
Wow, das hat mich auch erst mal geschockt, ich kannte ihn zwar nur aus den Fast & Furious Filmen aber da hat er nen guten Eindruck hinterlassen.
So wie die Karre da zusammengestaucht ist, müssen die aber extremst schnell gewesen sein und das in den USA wo man eigentlich an jeder Ecke Cops hat die die rigorosen Speedlimits überwachen. Den Amis traue ich eigentlich weniger solche Rasereien zu, außer in Filmen natürlich.
Das war auch sicher kein schnöder Serienporsche, oder?
Cypress
2013-12-02, 02:15:07
Er war ein sehr sympathischer Schauspieler.... R.I.P.
gnahr
2013-12-02, 05:46:51
Selbst wenn sein Freund ein Herzinfarkt bekommen hat und mit dem Fuß auf dem Gas hätte walker schnell genug Handeln können
eben nicht, nur weil man in filmen den superman hinterm steuer spielt klappt das nicht mal eben so.
zudem passierte das ganze am hellerlichten tage, es war also alles hell erleuchtet ohne eine pfütze wasser auf der straße.
soLofox
2013-12-02, 07:51:02
Selbst wenn sein Freund ein Herzinfarkt bekommen hat und mit dem Fuß auf dem Gas hätte walker schnell genug Handeln können
kollege, wir sind hier im real life, nicht im film.
ich will dich mal sehen, wenn dein fahrer alleine bei ~80kmh einen herzinfarkt erleidet und du den wagen unter kontrolle bringen sollst.
hinter der tastatur lässt sich das easy und schnell tippen, das wahre leben sieht anders aus.
Das war auch sicher kein schnöder Serienporsche, oder?
Nein. Soll wohl eine speziell gepimpte Version vom Fahrer gewesen sein, der ne Firma hat, die sich mit sowas beschäftigt. Wer fährt denn da mit so einem Teil 35mph?
Pennywise
2013-12-02, 08:40:25
Ein Carrera GT ist ein Rennwagen. Schwer zu fahren und kein ESP. Da braucht es kein Sondertuning. Über 600ps sind da ausreichend um das Ding mal schnell abzulegen.
Mark3Dfx
2013-12-02, 08:47:42
War das nicht ein Porsche Carrera GT?
Wenn ja....doppelt tragisch :(
Hatstick
2013-12-02, 09:13:06
War das nicht ein Porsche Carrera GT?
Wenn ja....doppelt tragisch :(
Warum doppelt tragisch?
Du meinst du jetzt hoffentlich nicht den Porsche? :rolleyes:
Zephyroth
2013-12-02, 09:19:49
Hört sich so an, als hätte der Fahrer den Porsche gerade erst abgeholt und dann das Temprament der 612PS unterschätzt.
Grüße,
Zeph
vad4r
2013-12-02, 09:47:05
Irgendwie entbehrt das nicht einer gewissen Ironie :frown:.
Das erste Mal, das ich Plutos zustimmen kann - und das soll schon was heißen.
Tidus
2013-12-02, 09:56:54
Hört sich so an, als hätte der Fahrer den Porsche gerade erst abgeholt und dann das Temprament der 612PS unterschätzt.
Grüße,
Zeph
Klar, als Rennfahrer unterschätzt du die 600 PS...
Zephyroth
2013-12-02, 10:10:49
Gut, hab' ich nicht gewußt. Dann ist aber wirklich die Frage, was da passiert ist.
Grüße,
Zeph
byola
2013-12-02, 10:14:29
Wenn ich dieses Video sehe --->http://youtu.be/KrgW09mcakM?t=18s kommen mir arge Zweifel an euren Tempovermutungen.
Ab Sekunde 18 zerlegt es bei einem DEKRA-Test ein Auto noch heftiger. Und laut Text wurde mit 90km/h getestet.
Sascha1971
2013-12-02, 10:20:01
das so 2 erfahrene Rennfaher mit 200kmh gegen ein Baum fahren kann ich irgendwie schlecht glauben. Der Wagen könnte genauso gut Manipuliert gewesen sein. Selbst wenn sein Freund ein Herzinfarkt bekommen hat und mit dem Fuß auf dem Gas hätte walker schnell genug Handeln können
Hast du schon mal in so einem Sportwagen gesessen oder wenigstens mal rein geschaut ?
Ich will sehen wie du da als Beifahrer an die Pedale ran kommen willst. Wenn du nicht grade ein Schlangenmensch bist.
Was ich hier seltsam finde, warum wird hier soviel Anteilnahme genommen ?
Da sollte man generell allen verunglückten Autofahrer gedenken.
Solche Unfälle passieren leider zu häufig. Und nicht selten konnte noch nicht mal der Fahrer was für. ;(
Scose
2013-12-02, 10:25:26
Ohne hier irgendwelche Spekulationen weiter anheizen zu wollen.
Gestandene Grössen in der Rennbranche hatten bei Testfahrten ihre liebe Mühe mit dem Ding.
Es gibt kein ESP und ASR ist die einzige Fahrhilfe die abgeschaltet werden kann.
Pennywise
2013-12-02, 10:37:29
Zumal der Carrera GT komplett aus Carbon ist. Da verformt sich nix.
Player18
2013-12-02, 10:45:40
Hast du schon mal in so einem Sportwagen gesessen oder wenigstens mal rein geschaut ?
Ich will sehen wie du da als Beifahrer an die Pedale ran kommen willst. Wenn du nicht grade ein Schlangenmensch bist.
Den Gang Raushaun und Motor Aus kriegst aufjedenfall an. Fraglich ist eher ob die Straße lang genug grade aus ginge das der die 200kmh ausrollt.
Sven77
2013-12-02, 10:51:57
Beiseite treten, das 3DC Kompetenzteam löst den Fall
Schlammsau
2013-12-02, 10:54:36
Des ist mal wieder ..... ahhhhhrgh ....... :uhammer:
Ich liebe diesen Laden hier!!!
Sascha1971
2013-12-02, 11:09:21
Den Gang Raushaun und Motor Aus kriegst aufjedenfall an. Fraglich ist eher ob die Straße lang genug grade aus ginge das der die 200kmh ausrollt.
Bis man als Beifahrer realisiert hat, das was nicht stimmt oder gar geschockt ist. Ist es eh viel zu spät. Du stellst dir so eine Situation viel zu einfach vor. :eek:
DerKleineCrisu
2013-12-02, 11:30:45
Wegen F&F 7:
Er wird definitiv weitergedreht! Das berichtet "The Hollywood Reporter" nach Aussagen von den Produzenten und dem Regisseur des Films "The Fast & The Furious 7". Der größte Teil des Streifens sei abgedreht und trotz allem Respekt vor dem toten Paul Walker wird der Film nun auch beendet.
Zwei Möglichkeiten haben sie nun wirklich.
Sie lassen ihn im Film sterben oder sie ersetzen ihn auf einmal einfach mitten / zum ende des Filmes.
Wie der Blogger Perez Hilton berichtet, soll es sich bei dem Fahrer des Unfallwagens um den Hobby-Rennfahrer Roger Rodas handeln, mit dem Walker an der Pirelli World Challenge teilgenommen hatte.
Grüße
Silas
2013-12-02, 11:31:37
Was ich hier seltsam finde, warum wird hier soviel Anteilnahme genommen ?
Da sollte man generell allen verunglückten Autofahrer gedenken.
Solche Unfälle passieren leider zu häufig. Und nicht selten konnte noch nicht mal der Fahrer was für. ;(
Geht mir ähnlich, heute morgen haben mich schon 5 Leute gefragt ob ichs mitbekommen hab das Paul Walker tot ist. Selbst ne Rundmail kam.
Mag sein das der Mann ein toller Mensch/Schauspieler gewesen ist, aber.. warum so ein hype?
Täglich werfen sich tolle Menschen vor den Zug weil sie keine Aufmerksamkeit bekommen und er bekommt nach seinem Tod noch so viel.
Diese zum Teil heuchlerische Anteilnahme, nur um Sozialkompetenz zu zeigen, finde ich echt schrecklich :S
FeuerHoden
2013-12-02, 11:31:40
Im schleudern den Motor ausmachen ... Ich hätte gedacht da kommt zumindest etwas halbwegs logisches wie Lenkrad rumreißen.
Ich finde es arg vermessen was sich hier manche einbilden zu wissen oder annehmen zu müssen.
Und nur weil jemand eine Rennfahrerlizenz hat heißt das noch lange nicht dass er viel Erfahrung hat oder unfehlbar ist, auch die wirklich guten legen sich ab und zu mal flach, einfach weil es menschlich ist.
Täglich werfen sich tolle Menschen vor den Zug weil sie keine Aufmerksamkeit bekommen und er bekommt nach seinem Tod noch so viel.
Diese zum Teil heuchlerische Anteilnahme, nur um Sozialkompetenz zu zeigen, finde ich echt schrecklich :S
Ist doch bei jedem Promi so und die Proletenfilme waren hat populär bei emotional orientierteren Personen.
Mark3Dfx
2013-12-02, 12:14:08
Warum doppelt tragisch?
Du meinst du jetzt hoffentlich nicht den Porsche? :rolleyes:
Darf man nicht den Verlust von beidem tragisch finden?
Und ja, ich empfinde den Carrera GT als einen der schönsten Sportwagen.
Ich betone das ist MEINE, unwichtige Meinung....
M4xw0lf
2013-12-02, 12:36:43
Schon sieben Seiten und hier hat noch niemand die unglaubliche Ironie angesprochen, die in diesem Unfall liegt? Im lustige Bilder-Thread ist der Kampf zwischen Unmenschen und Moralaposteln bereits entbrannt :freak:
RoNsOn Xs
2013-12-02, 13:00:55
Schon sieben Seiten und hier hat noch niemand die unglaubliche Ironie angesprochen, die in diesem Unfall liegt? Im lustige Bilder-Thread ist der Kampf zwischen Unmenschen und Moralaposteln bereits entbrannt :freak:
Dann hast du es überlesen.
Es tut mir leid um ihn, seine Freunde und Seiner Frau+Tochter.
soLofox
2013-12-02, 13:03:59
er lebte getrennt von seiner frau. sonst hätte es auch nicht überall nur geheissen: er hinterlässt eine 15 jährige tochter.
jepp... er war halt Beifahrer. Und James Dean ist mit seinem Spider persönlich in den Tod gebrettert.
Ich überlege gerade, ob es Witze über Heath Ledger gab, damals :cool:
Sozialautisten halt...
Und es war ja schließlich der tumbe "Raser-Paule", der ja wie im Film sicher hätte eingreifen können, um den Unfall zu verhindern oder alternativ den Fahrer sicher zu selbstmörderischer Geschwindigkeit angestachelt hat. Da hat der dann natürlich schon selbst schuld oder war einfach zu blöd.
Geil auch, dass im lustige Bilder Thread sonst seitenweise Diskussionen zu manchen Bildern stattfinden, Anmerkungen zu den geschmacklosen Walker-Gifs aber kommentarlos gelöscht und die Bildchen aber einfach weiter gepostet werden. Ein hoch auf die Moderation! :freak:
grizu
2013-12-02, 15:01:34
Geil auch, dass im lustige Bilder Thread sonst seitenweise Diskussionen zu manchen Bildern stattfinden, Anmerkungen zu den geschmacklosen Walker-Gifs aber kommentarlos gelöscht und die Bildchen aber einfach weiter gepostet werden. Ein hoch auf die Moderation! :freak:
Word ! unverständlich manche Mods hier.
... möchte nicht wissen wie sich hier einige Freizeit Sarkasten aufregen würden, wenn sich Spackos über den Tod Ihrer Angehörigen lustig machen würden.
Djudge
2013-12-02, 15:15:52
Is klar, jetzt sind die Mods verantwortlich für die Beitragsterroristen... und wenn man hier und da mal was löscht, oder auch nicht, weil hart am Grenzpfahl vorbei geschrammelt, sind die Mods schuld!11
btw: isch kann den Porsche Hype nicht get´n, widerliche Dreckskarren schon seit der Tigerära
und für ein unkontrolliertes Ausbrechen sind die ähm ja berühmt.
Hatstick
2013-12-02, 16:21:08
Es haben sich schon andere erfahrene Rennfahrer den Arsch abgefahren.
Wenn es die deutlich zu hohe Geschwindigkeit war und das wird es höchstwahrscheinlich gewesen sein, dann geht es ruck zuck und es ist Feierabend.
Von dem Auto ist nicht mehr viel übrig gewesen und sowas passiert nicht bei 50kmh und nur das Feuer wird es nicht gewesen sein.
Zu schnell werden die gewesen sein.
Ist ja auch einfach mit dem Geschoss.
200km/h müssen es aber absolut nicht sein, damit ein Auto beim Aufprall gegen einen festen Gegenstand so aussieht.
Logan
2013-12-02, 17:17:49
Laut tmz gibt es spekulationen das die lenkung defekt war, die lenkung hatte angeblich ein leck. Es gibt eine flüssigkeits spur, die vor der bremsspur beginnt.
soLofox
2013-12-02, 17:25:48
dieses TMZ blatt scheint ja übelst nervig und ätzend zu sein.
http://www.tmz.com/2013/12/02/matt-damon-paul-walker-death-is-f-king-horrible/
da wünscht man keinem berühmt zu sein, bei so nervigen leuten.
Logan
2013-12-02, 17:28:46
dieses TMZ blatt scheint ja übelst nervig und ätzend zu sein.
http://www.tmz.com/2013/12/02/matt-damon-paul-walker-death-is-f-king-horrible/
da wünscht man keinem berühmt zu sein, bei so nervigen leuten.
Ist halt das amerikanische pendant zur bild.
gnahr
2013-12-02, 17:43:21
Es haben sich schon andere erfahrene Rennfahrer den Arsch abgefahren.
Wenn es die deutlich zu hohe Geschwindigkeit war und das wird es höchstwahrscheinlich gewesen sein, dann geht es ruck zuck und es ist Feierabend.
tja, egal ob rennfahrer oder nicht, vielleicht kann man 600ps per se auch einfach gar nicht beherrschen.
Blackpitty
2013-12-02, 17:48:11
Selbst wenn die Servolenkung defekt wäre, funktioniert sie immernoch jedoch schwerer.
Ich stelle mir nach den ganzes Infos das nun so vor.
Logisch, sie waren zu schnell, mit so einem Wagen ist man binnen Sekunden auf 150/200, wobei ich glaube, für diesen Unfallschaden braucht es nichtmal 100kmh.
Entweder der schwer zu kontrolierende Wagen kam durch eine Bodenwelle aus dem Ruder oder eventuell platzte auch ein Reifen? Egal, jedenfalls flogen sie mittig seitlich gegen eine Laterne, die wie in dem Dekra Video hier zu sehen im Thread den Wagen zerissen hat und dann kam der Wagen Paar Meter weiter am Baum zum stehen und fing durch den zerissenen Motor an zu brennen.
Man sieht ja auch gut, dass die Front vom Wagen noch in Ordnung ist, abgesehen von der fehlenden Stoßstange die gleich weg fliegt, die Haube und der Rest vorn sind aber noch ok.
Bei dem seitlichen Aufschlag sollten aber beide wohl schon nichts mehr mitbekommen haben, da ja vom Beifahrersitz nicht mehr viel übrig ist optisch.
Und zum Thema eingreifen wenn dem fahrer was passiert... seid ihr schonmal selbst Auto gefahren? oder nur am PC?
Euch will ich sehen, ihr werdet nichtmal bei 80kmh schaffen eure Hände ans Lenkrad zu bekommen bevor der Wagen mit nem Herzinfarkt Fahrer irgendwo einschlägt.
Desweiteren habt ihr wohl auch noch nie einen Wagen mit getretener Kupplung/ohne Gang um die Kurve gefahren, probierts doch mal aus, ich würd vorher aber schon den Abschlepper bestellen:wink:
Natürlich kann man eine Sabotage nicht ausschließen, gibt genug Leute, die auf den oder die beiden Neidisch sein können, vorallem wenn man nicht nur den Luxusaffen raushängen lässt und auch was für andere tut.
drexsack
2013-12-02, 18:33:27
Mein Beileid, er war ein imo recht sympathischer Schauspieler.
Zergra
2013-12-02, 18:38:20
Desweiteren habt ihr wohl auch noch nie einen Wagen mit getretener Kupplung/ohne Gang um die Kurve gefahren, probierts doch mal aus, ich würd vorher aber schon den Abschlepper bestellen:wink:
Naja, das passiert eher beim Gang rausnehmen in der Kurve (aber auch nur wenn man schon in der Kurve ist.
Logan
2013-12-02, 18:54:28
Auf welt.de gehen die bisschen nähr auf den wagen ein.
http://www.welt.de/motor/article122466046/Das-ist-der-Porsche-in-dem-Paul-Walker-starb.html
Mark3Dfx
2013-12-02, 19:28:02
^^
Rodas soll den Carrera GT nicht getunt und selten gefahren haben, daher spricht TMZ.com von einem "Fabrikationsfehler".
Klar...der deutshe Nazi-Porsche ist Schuld.
Erinnert mich an das Prius Gebashe weil einige fette Amis zu blöd waren ein Auto zu fahren.
Ich warte noch auf das Interview bei TMZ mit dem Cousin eines Schwagers des Bruders eines Kollegen
der damals beim James Dyan Unfall gehört hat wie der 550 Spyder "Die Fahne hoch" gehupt hat vorm Unfall.
piefke
2013-12-02, 19:32:24
Sources connected to Always Evolving -- the shop co-owned by Walker and the Porsche driver Roger Rodas -- tell TMZ they saw evidence of a fluid burst and subsequent fluid trail before the skid marks at the accident scene.
Das wird sich aufklären.
Player18
2013-12-02, 20:12:49
Das Auto hat nicht mal ESP! Möglich wäre es gewesen aber Porsche wollte es nicht. Laut Walter Röhr für ein normalen Menschen ist das unfahrbar
LairD
2013-12-02, 20:24:07
Das Auto hat nicht mal ESP! Möglich wäre es gewesen aber Porsche wollte es nicht. Laut Walter Röhr für ein normalen Menschen ist das unfahrbar
Na und?
1.Wer sich so ein Auto anschafft und es nicht beherrscht ist selber schuld!
2.Walter Röhrl war doch am Set Up für das Auto beteiligt.
Warum stimmt er es nicht so ab, dass nichts passieren kann?
Lern' lesen...das hat nichts mit ESP zu tun und bezog sich auf den Grundzustand vor der Abstimmung des Autos.
Na und?
1.Wer sich so ein Auto anschafft und es nicht beherrscht ist selber schuld!
2.Walter Röhrl war doch am Set Up für das Auto beteiligt.
Warum stimmt er es nicht so ab, dass nichts passieren kann?
Hat er doch auch. Initial vor der Abstimmung durch Röhrl war die Kiste von Normalsterblichen kaum fahrbar (auch kein Wunder, weil das Ding für LeMans entwickelt wurde und anfangs nur eine andere Karosse über's Chassis kam). Darauf bezog sich auch das Zitat (siehe oben).
prinz_valium
2013-12-02, 20:28:02
tja, egal ob rennfahrer oder nicht, vielleicht kann man 600ps per se auch einfach gar nicht beherrschen.
man kannst auch 1200 ps beherrschen und manch anderer kannst auch 90ps nicht beherrschen
und ansonsten sind mehr ps garnicht verkerht, wenn man erst einmal die kontrolle über ein fahrzeug verloren hat und versucht die kontrolle wieder zu erlangen. da sitzt man besser in einem leichten super sportler mit 600 ps als einem 1,8 kilo schiff mit 90.
ob bei 200 km aber die kraft dann noch ausreicht etwas dagen zu tun ist natürlich fraglich. bei einer kaputten lenkung oder dem ungünstigen fall, nur 20 meter bis zum aufprall ziel zu haben, ist das natürlich makulatur
aber wenn jemand mit einem supersportwagen zu schnell fährt und dabei stirbt ist es ja immer eindeutig der raserei geschuldet.
Mark3Dfx
2013-12-02, 20:30:08
Und?
Wie viele Supersportwagen haben ebenfalls kein ESP?
Und bei wie vielen lässt es sich vom Fahrer teilweise oder ganz deaktivieren?
Wer sich so einen Karton kauft weiß was das Ding leisten "kann".
Gegen Unvernunft am Steuer hilft kein ESP der Welt.
Player18
2013-12-02, 20:30:24
Lern' lesen...
Hat er doch auch. Initial vor der Abstimmung durch Röhrl war die Kiste von Normalsterblichen kaum fahrbar. Darauf bezog sich auch das Zitat (siehe oben).
Türlich mit ESP oder ohne wäre gleich geblieben. Ich hab des im allgemeinen hingeschrieben...
Ja und? Aus der Zeit gibt's einen Arsch voll Sportwagen ohne ESP.
Dein Zitat ist dennoch falsch, weil es in einem ganz anderen Kontext gefallen ist. Noch mal: Lern' lesen bzw. lese den Artikel doch bitte einmal sorgfältig anstatt Textstellen zu kopieren.
EDIT: Da oben stand gerade noch etwas ganz anderes. Darauf bezog sich der Text über diesem.
Mark3Dfx
2013-12-02, 20:39:13
Clarkson hat alles richtige zu dem Wagen gesagt:
http://youtu.be/vE_WqdKbTvY?t=4m24s
Player18
2013-12-02, 20:43:45
Ja und? Aus der Zeit gibt's einen Arsch voll Sportwagen ohne ESP.
Dein Zitat ist dennoch falsch, weil es in einem ganz anderen Kontext gefallen ist. Noch mal: Lern' lesen bzw. lese den Artikel doch bitte einmal sorgfältig anstatt Textstellen zu kopieren.
EDIT: Da oben stand gerade noch etwas ganz anderes. Darauf bezog sich der Text über diesem.
Jaa schon klar, gibts heute auch noch oder lässt sich deaktivieren.
Nein ? Ich sag nur das des Auto Kein ESP hat das wars. Aber egal ;)
Blackpitty
2013-12-02, 20:52:11
Naja, das passiert eher beim Gang rausnehmen in der Kurve (aber auch nur wenn man schon in der Kurve ist.
Gang raus oder Kupplung treten ist das gleiche, die Trägheit vom Motor beim Rollen lassen ist nicht mit dem Antriebsstrang verbunden.
Da ist es egal, ob sich bei getretener Kupplung die 2-3 Wellen im Gebtirbe noch mitdrehen oder kein Gang eingelegt ist und sich nur das Differential mitdreht...
:wink:
Matrix316
2013-12-02, 21:48:09
Hmm, ESP hin, 600 PS her... die Straße ging doch gerade aus und es war keine Kurve da. Warum sollte ein Wagen selbst mit 200 Sachen da von der Bahn abfliegen? Vor allem, wenn ein Ex Rennfahrer am Steuer sitzt? Da muss eigentlich irgendwas kaputt gewesen sein. Oder lags an den Metalldingern in der Straße?
M4xw0lf
2013-12-02, 22:27:08
http://www.spiegel.de/panorama/leute/paul-walker-starb-womoeglich-bei-illegalem-autorennen-a-936870.html
Wenn da was dran sein sollte - Ironielevel over 9000! :upara:
gnahr
2013-12-02, 23:40:03
das hat nix mit ironie zu tun, das wäre pure idiotie. (und witze macht man darüber auch nicht. in 2 jahren vielleicht...)
die filme zielen eben nicht nur auf pubertierende, auch die schauspieler bekommen dabei eine an der klatsche und bilden sich ein diese harten super-jungs zu sein, die man sie miemen lässt. und dem eifern junge leute nach? teufel noch eins, leider ja und es wird auch noch mittelbar in schutz genommen weil "der arme, opfer seiner selbst."...
x-force
2013-12-02, 23:55:57
so etwas zum thema vorbildfunktion hab ich auch schon im lustige bilder gepostet, als da geweint wurde, bevor moderiert wurde.
selbst schuld einfach... wer sich auch nur einen seiner filme angetan hat, weiß warum er nicht am steuer war. alle autoszenen kommen aus dem pc und das äußert uncanny.
aber selbst wenn man vom autofahren keinen plan hat und auf die jugend scheißt, so sollte man zumindest so viel selbstverantwortung übernehmen und sich nur zu solchen leuten auf den zweiten sessel setzen, denen sowas nicht passiert wäre.
wenn die sich jetzt auch noch wirklich ein rennen geliefert haben... lol eine göttliche komödie.
soLofox
2013-12-03, 07:20:07
aber ich dachte die wären nur kurz etwas holen gewesen.
walker meinte doch auf dieser benefiz veranstaltung "ich bin in 5 minuten wieder da" zu jemandem.
die sind doch nicht ernsthaft abgehauen um schnell ein rennen zu fahren?! kann ich mir kaum vorstellen. insbesondere nicht, wenn man veranstalter ist. und der war walker ja.
bis die polizei nichts genaues weiss, sind das für mich alles nur spekulationen. wobei es natürlich seltsam ist:
- 45mph tempolimit
- gerade strecke
- erfahrener autofahrer
- keine schlechten straßenverhältnisse
demnach kommt man schon stark ins zweifeln, dass der wagen einfach so verunglückt ist. und dann sieht die kiste auch noch extrem übel zugerichtet aus.
DerKleineCrisu
2013-12-03, 08:44:39
Schnipp
noch extrem übel zugerichtet aus.
Schnapp
huhu das FZ war aus kohlenstofffaserverstärktem Kunststoff. ;) .
Finde es aber Lustig hier, Unfall also gleich viel viel zu schnell nur weil
Lt. John Rush von der Santa Clarita Sheriffs Station sagte eine möglichen Unfallursache, „Es sieht danach aus,
dass die Geschwindigkeit ein Faktor gewesen sein könnte, aber wir haben noch keine offizielle Ursache des Unfalls
ausgemacht, was einige Zeit in Anspruch nehmen wird.“
Kann sein = muss also sein .
Grüße
StevenB
2013-12-03, 08:52:26
Siehe www.lambounfall.de
Vielleicht Materialfehler?
Rockhount
2013-12-03, 08:56:08
sollte man zumindest so viel selbstverantwortung übernehmen und sich nur zu solchen leuten auf den zweiten sessel setzen, denen sowas nicht passiert wäre.
Dann frag ich mich, wer, wenn nicht ein Profirennfahrer, wäre dann als Fahrer besser geeignet?
Das Walkers Freund nicht einfach nur ein Fahrer war, weisst Du, oder?
Offenbar aber nicht, sonst würdest Du nicht so einen Müll absondern...
Pennywise
2013-12-03, 09:09:31
Wer von euch ist mal ein Auto über 600ps gefahren? Mein Auto hat 450 und wäre mir ohne ESP zu gefährlich. Das hat nix mit nicht fahren können zu tun. Das ist eine ganz andere Liga. Da reicht eine unerwartete Bodenwelle und das Ding wird zum Karussell. Und ja beide haben das unterschätzen des Autos mit ihrem Leben bezahlt. Scheisse, aber ist so. Rennfahrer hin oder her Sperre, kein ESP, 612ps und Mittelmotor im Carrera GT sind schon mal ziemlich zickig. Das ist was anderes als ein 250ps GTI
Matrix316
2013-12-03, 10:21:13
Was man aber auch sehen kann, dass da ein riesiger Bordstein ist:
http://www.bz-berlin.de/multimedia/archive/00459/paul-walker-unfall_45924927.jpg
Damit ein so flacher Flitzer da drüber rauscht muss schon ziemlich viel passieren.
Player18
2013-12-03, 10:22:43
vor allem wiegt das Auto knapp 1,4T un im Text steht ja auch noch folgendes : 3,9 Sekunden auf Tempo 100, 9,9 Sekunden auf 200 – wer das ohne Traktionskontrolle versuchte, hatte auch auf der Geraden mit dem Auto zu kämpfen. Noch schwieriger gestaltet sich ohne Traktionskontrolle das Herausbeschleunigen aus Kurven.
aber in der USA wird ja übelst nach Speed-Raser kontrolliert. Weis ja nicht wie deren Straf-Katalog aussieht, Wenns da nur Hohe Geld-strafe gibt ist das den wo viel Geld haben egal.
Rockhount
2013-12-03, 10:23:09
Was man aber auch sehen kann, dass da ein riesiger Bordstein ist:
http://www.bz-berlin.de/multimedia/archive/00459/paul-walker-unfall_45924927.jpg
Damit ein so flacher Flitzer da drüber rauscht muss schon ziemlich viel passieren.
Nö, Kontrollverlust bei Tempo 50 reicht da schon aus. Zumal die Bordsteine auch noch abgeschrägt sind...
Matrix316
2013-12-03, 10:34:15
Nö, Kontrollverlust bei Tempo 50 reicht da schon aus. Zumal die Bordsteine auch noch abgeschrägt sind...
Naja, das Auto muss schon schneller als Tempo 50 gewesen sein. 50 Meilen vielleicht. ;) Aber um auf gerader Strecke so abzukommen... vielleicht ein Reifenschaden?
x-force
2013-12-03, 11:00:54
Dann frag ich mich, wer, wenn nicht ein Profirennfahrer, wäre dann als Fahrer besser geeignet?
Das Walkers Freund nicht einfach nur ein Fahrer war, weisst Du, oder?
Offenbar aber nicht, sonst würdest Du nicht so einen Müll absondern...
ganz sicher weiß ich das besser als du... aber wenn jemand so ein teil zersägt ist er defacto nicht dazu in der lage.
profi-rennfahrer wird man leicht, entsprechend geld vorausgesetzt. sprich: der typ fährt rennen, weil er geld hat, nicht weil ers kann ;)
informier dich erstmal wer roger rodas war..
besser geeignet wären z.b. röhrl, schrick und etliche andere
Das hat nix mit nicht fahren können zu tun. Das ist eine ganz andere Liga. Da reicht eine unerwartete Bodenwelle und das Ding wird zum Karussell. Und ja beide haben das unterschätzen des Autos mit ihrem Leben bezahlt. Scheisse, aber ist so. Rennfahrer hin oder her Sperre, kein ESP, 612ps und Mittelmotor im Carrera GT sind schon mal ziemlich zickig. Das ist was anderes als ein 250ps GTI
frag dich mal wie viel benzin im blut fließen kann um einen carrera gt zu unterschätzen. wie schon oben geschrieben mit profi-rennfahrer hat das nicht viel zu tun, oder man braucht nach der definition keinen skill um profi-rennfahrer zu sein.
Exxtreme
2013-12-03, 11:01:16
http://www.spiegel.de/panorama/leute/paul-walker-starb-womoeglich-bei-illegalem-autorennen-a-936870.html
Wenn da was dran sein sollte - Ironielevel over 9000! :upara:
Ein Kandidat für den Darwin Award (http://de.wikipedia.org/wiki/Darwin_Award). Bei sowas hält sich mein Mitleid in Grenzen. Zum Glück sind da keine Unbeteiligten Leute umgekommen.
soLofox
2013-12-03, 11:04:53
das hat die polizei doch schon lange dementiert.
dass TMZ sowas verbreitet, ist doch klar. schlagzeilen-geilheit.
/edit
http://www.spiegel.de/panorama/leute/unfalltod-von-paul-walker-polizei-dementiert-autorennen-a-936884.html
Die Polizei hat Berichten widersprochen, denen zufolge dem tödlichen Unfall des Schauspielers Paul Walker ein illegales Rennen vorausgegangen sein könnte. Es gebe keine Hinweise, dass ein zweites Auto involviert gewesen sei. Die Ermittler setzen nun auf Bilder von Überwachungskameras.
Player18
2013-12-03, 11:09:40
Überwachungskamera zeigt gewaltige Explosion
http://www.bild.de/unterhaltung/leute/paul-walker/starben-sie-bei-einem-strassen-rennen-33639060.bild.html
x-force
2013-12-03, 11:13:32
egal ob rennen oder nicht, die sind da abgeheizt und haben sich gehörig verschätzt. guckt euch doch nur mal die ganzen reflektoren auf der straße an(wer es nicht ahnt, die sind mit ensprechendem fahrwerk gut mies), da braucht man hirn damit das gut endet.
Palpatin
2013-12-03, 11:30:46
vor allem wiegt das Auto knapp 1,4T un im Text steht ja auch noch folgendes : 3,9 Sekunden auf Tempo 100,
Beschleunigt der echt so lahm? Schafft ein Exige mit ~270 PS in 3,88 und wiegt auch fast eine Tonne.
Pennywise
2013-12-03, 11:31:17
Ich bin selbst mal mit nem Carrera aber ohne GT :D auf ner geraden Strassen abgeflogen. Das geht ohne ESP recht fix. Die meisten vielbefahren geraden Strassen haben Spurrillen, wenn man da einen Spurwechsel mit gleichzeitigem Beschleunigen vornimmt, rappzapp, dreht sich die Karre. Bin damals übrigens auch mit dem kompletten Wagen über einen Bordstein gehüpft und stand dann rückwärts auf dem Bürgersteig. So ähnlich vermute ich das jetzt auch. Strasse ist keine Rennstrecke.
Beschleunigt der echt so lahm? Schafft ein Exige mit ~270 PS in 3,88 und wiegt auch fast eine Tonne.
So lahm ist geil. 0-100 sagt nix aus, da geht es nicht um Leistung, sondern darum wie gut der am Anfang die Leistung auf die Strasse bekommt. 0-200 unter 10 Sekunden, das ist ne Ansage
Player18
2013-12-03, 11:52:25
was heist so lahm ? DU hast ne Reaktionszeit von 3 sec Ein BMW M5 braucht 4,3sec
so viele Autos gibts nicht wo es unter 4 Sec schaffen. Der Aventador braucht 2,9 aber der auch 700PS V12
9,9sec von 0-200 ist schon e Hausnummer
weis ja nicht wo du die Daten her hast aber die Exige Generation 3 2012
hat 248 kW (350 PS) bei 400 Nm Drehmoment V6
wiegt : 1176 kg
Das sind 200KG weniger , so ein V10 wiegt halt schon ordentlich aber dafür Super Sound. Der Exige S V6 erreicht die 100-km/h-Marke in unter 4 s.
sind sie wohl gleich schnell.
Mumins
2013-12-03, 13:48:30
Soweit ich weiss hat der 6-Gänge manuell, damit schafft man kaum bessere Werte. Das geht nur mit nem automatischen Schaltgetriebe mit Paddels.
...und technischem Schnickschnack wie Launch-Control, da kaum ein Mensch so exakt die Balance zwischen Schlupf und maximal sinnvoller Leistungsabgabe über die Hinterachse hinbekommt. Darüber hinaus ist 0-100 wie schon erwähnt für die Leistungseinstufung eines Sportwagen relativ uninteressant, außer vielleicht für Ampelproleten und (Hobby-)Dragracer...
Xaver Koch
2013-12-03, 14:27:45
Vorneweg: Ich kann sehr gut verstehen, dass Leute die beruflich Unfallopfer behandeln (oder gar tot bergen) müssen zu dem Thema eine ganz andere Einstellung haben. Ich halte auch nichts davon, dritte durch Raserei (egal ob auf öffentlichen Straßen - gar in Ortschaften oder während Gelbphasen auf Rennstrecken - seien es Rennen, Track-Days oder Touristenfahrten) zu gefährden. Aber das ist eben nur eine Sichtweise auf die Dinge, zumal Paul Walker nach bisherigen Erkenntnissen nicht gefahren ist.
Warum viele um ihn trauern ist doch ganz einfach und menschlich. Er war ein sympathischer Kerl und m.E. guter Schauspieler. Ich mochte die meisten seiner Filme (vor allem F&F 1, 5 und mit leichten Einschränkungen 4, Running Scared, Into the Blue) und die Rollen hat er m.E. toll gespielt. Dass einen der Tod eines bekannten Menschen näher geht als z.B. Opfer einer Naturkatastrophe am anderen Ende der Welt ist nun mal so (auch eine Schutzfunktion des Menschen).
Der Unfall selbst ist gerade für seine Familie (Tochter) tragisch und ein Verlust für Hollywood. Aber wenn das Zitat (sinngemäß "Wenn ich sterbe, dann mit einem Lächeln in einem schnellen Wagen") stimmt, dann hat er wenigstens seinen "Wunsch-Tod" bekommen. Mich würde allerdings interessieren, warum er beim Einsteigen in den Carrera GT so skeptisch geschaut hat (als hätte er etwas geahnt).
Der Unfall selbst entbehrt -ganz wertfrei festgestellt- bezogen auf die F&F Filme sowie der Tatsache, dass auf einem Bild ein vom Carrera GT umgefahrenes Schild (45 MPH - sind, wenn ich richtig gerechnet habe etwas mehr als 70 km/h) zu sehen ist nicht einer gewissen Ironie.
Klar ist ein Super-Sportwagen vom Schlage eines Carrera GT kein Auto für Leute mit fehlender geistiger Reife und/oder mangelndem Fahrkönnen. Aber aus eigener Erfahrung (u.a. 964 Turbo aufgemacht auf > 400PS - nur ABS! und 993 Bi-Turbo auf ca. 550PS und Sinterkupplung getunt) kann ich sagen, dass auch diese Autos nicht per se gefährlich sind - wenn man weiß, was man man tut (das Limit solcher Super-Sportwägen kann man nur auf einer Rennstrecke oder was die Beschleunigung angeht auf einer leeren Autobahn ausloten). Wer sich den schmaleren Grenzbereich eines Autos mit Mittelmotor nicht vorstellen kann macht einfach mal folgendes: Dreht Euch einmal mit ausgestrecken Armen um Kreis und einmal mit am Körper anliegenden (Masse mehr um den Schwerpunkt wie beim Mittelmotor konzentriert) Armen. Aber eigentlich sollte das bei einer geraden Strecke nicht das Thema sein...
Ob hier ein technischer Defekt (gar Manipulation) oder schlicht ein Fahrfehler (z.B. zu schnell oder Hindernis auf der Fahrbahn) vorliegt wissen wir nicht und müssen erst mal die Ermittlungen abwarten.
Mumins
2013-12-03, 14:30:19
Dieses Auto ist einfach ein Biest, wer da ins Gas latscht wie bei nem Golf, den drehts schnell mal von der Strasse. Da ist das dann auch egal ob der Fahrer Rennen fährt. Das kann man nicht mehr einfangen.
Xaver Koch
2013-12-03, 15:04:20
Dieses Auto ist einfach ein Biest, wer da ins Gas latscht wie bei nem Golf, den drehts schnell mal von der Strasse. Da ist das dann auch egal ob der Fahrer Rennen fährt. Das kann man nicht mehr einfangen.
Es ging ja auf einer recht breiten Straße eher geradeaus. Auf einer kurvigen Straße, wo es darum geht, die Leistung auf den Asphalt zu bringen gebe ich Dir vollkommen recht - vor allem bei wechselndem Fahrbahnbelag.
Mulholland Drive (der "Nuerburg-Ring" von LA)
http://de.wikipedia.org/wiki/Mulholland_Drive_%28Stra%C3%9Fe%29
(siehe auch das Video "The Fast and the Famous" wo Jay Leno einen SLS fährt).
Dass ein ursprünglich als Rennwagen konzipierter Supersportler mit Mittelmotor auf Grund seines schmalen Grenzbereichs am Limit zickig ist, ist klar (unter uns: Für ein Drift Training völlig ungeeignet). Da sich bei Walker und Rodas das halbe Leben um schnelle Autos drehte, darf man davon ausgehen, dass sie wussten, was sie da unter dem Hintern hatten. Tim Schrick konnte damit aber sehr kontrolliert Pass-Straßen hochdriften (und meinte sogar noch im Spaß, dass das Auto eigentlich Lammfromm ist). Wer bei einem Auto einfach ohne Verstand aufs Gas latscht, lebt immer gefährlich. Die einen wickeln sich schon mit einer 75-PS Möhre um einen Baum, andere kommen mit über 200PS und Heckantrieb durch den Winter (ich denke da vor allem an die 1970er und 1980er - @all: da gab es noch kein ESP, in den 1970er auch keinen Airbag oder ABS - ging glaube ich ab 1978 mit der S-Klasse los).
Watson007
2013-12-03, 15:15:51
Ein Kandidat für den Darwin Award (http://de.wikipedia.org/wiki/Darwin_Award). Bei sowas hält sich mein Mitleid in Grenzen. Zum Glück sind da keine Unbeteiligten Leute umgekommen.
ich teile zwar manchmal auch so eine Meinung, aber er ist ja nicht gefahren....
aber mal im Ernst: ein Moderator sollte so etwas nicht posten.
Vorneweg: Ich kann sehr gut verstehen, dass Leute die beruflich Unfallopfer behandeln (oder gar tot bergen) müssen zu dem Thema eine ganz andere Einstellung haben. Ich halte auch nichts davon, dritte durch Raserei (egal ob auf öffentlichen Straßen - gar in Ortschaften oder während Gelbphasen auf Rennstrecken - seien es Rennen, Track-Days oder Touristenfahrten) zu gefährden. Aber das ist eben nur eine Sichtweise auf die Dinge, zumal Paul Walker nach bisherigen Erkenntnissen nicht gefahren ist.
Warum viele um ihn trauern ist doch ganz einfach und menschlich. Er war ein sympathischer Kerl und m.E. guter Schauspieler. Ich mochte die meisten seiner Filme (vor allem F&F 1, 5 und mit leichten Einschränkungen 4, Running Scared, Into the Blue) und die Rollen hat er m.E. toll gespielt. Dass einen der Tod eines bekannten Menschen näher geht als z.B. Opfer einer Naturkatastrophe am anderen Ende der Welt ist nun mal so (auch eine Schutzfunktion des Menschen).
Der Unfall selbst ist gerade für seine Familie (Tochter) tragisch und ein Verlust für Hollywood. Aber wenn das Zitat (sinngemäß "Wenn ich sterbe, dann mit einem Lächeln in einem schnellen Wagen") stimmt, dann hat er wenigstens seinen "Wunsch-Tod" bekommen. Mich würde allerdings interessieren, warum er beim Einsteigen in den Carrera GT so skeptisch geschaut hat (als hätte er etwas geahnt).
Der Unfall selbst entbehrt -ganz wertfrei festgestellt- bezogen auf die F&F Filme sowie der Tatsache, dass auf einem Bild ein vom Carrera GT umgefahrenes Schild (45 MPH - sind, wenn ich richtig gerechnet habe etwas mehr als 70 km/h) zu sehen ist nicht einer gewissen Ironie.
Klar ist ein Super-Sportwagen vom Schlage eines Carrera GT kein Auto für Leute mit fehlender geistiger Reife und/oder mangelndem Fahrkönnen. Aber aus eigener Erfahrung (u.a. 964 Turbo aufgemacht auf > 400PS - nur ABS! und 993 Bi-Turbo auf ca. 550PS und Sinterkupplung getunt) kann ich sagen, dass auch diese Autos nicht per se gefährlich sind - wenn man weiß, was man man tut (das Limit solcher Super-Sportwägen kann man nur auf einer Rennstrecke oder was die Beschleunigung angeht auf einer leeren Autobahn ausloten). Wer sich den schmaleren Grenzbereich eines Autos mit Mittelmotor nicht vorstellen kann macht einfach mal folgendes: Dreht Euch einmal mit ausgestrecken Armen um Kreis und einmal mit am Körper anliegenden (Masse mehr um den Schwerpunkt wie beim Mittelmotor konzentriert) Armen. Aber eigentlich sollte das bei einer geraden Strecke nicht das Thema sein...
Ob hier ein technischer Defekt (gar Manipulation) oder schlicht ein Fahrfehler (z.B. zu schnell oder Hindernis auf der Fahrbahn) vorliegt wissen wir nicht und müssen erst mal die Ermittlungen abwarten.
Sehr schönes Posting! :up:
Ich würde von Vorverurteilungen eben auch erst einmal absehen, bis das halbwegs aufgeklärt ist.
Mich macht das ganze auch etwas betroffen, weil ich ihn neben dem Bedauern für die Angehörigen auch als Schauspieler in Running Scared eben sehr geschätzt habe, wo er zeigen konnte, dass er in der Richtung auch wirklich etwas drauf hatte. Die FF-Filme habe ich mir bis auf einen sogar gar nicht angetan, waren einfach nicht mein Ding.
Mark3Dfx
2013-12-03, 15:51:24
http://www.youtube.com/watch?v=xo4M3syuIh0
Röhrl meint heute selbst, das limitierende am Carrera GT ist weniger der Fahrer,
sondern die mittlerweile über 10 Jahre alte Reifenmischung.
Das Ding ist eben nix für dicke Rodeo Drive Ampel Poser.
x-force
2013-12-03, 16:09:19
die reifen limitieren immer, es geht darum, daß der grenzbereich beim gt klein ist.
röhrl redet davon, daß die reifen, die serienmäßig auf dem carrera gt sind schon einige jahre auf dem buckel haben und sich der gummi weiterentwickelt hat und dadurch der gt2rs verhältnismäßig besser abschneidet.
DerKleineCrisu
2013-12-03, 16:31:49
Eins finde ich schlimm das Bild was gerade durch die Presse geht wo er einsteigen soll stimmt so nicht.
Es mag vielleicht sein das er 30 Minuten vor dem Crash eingestiegen ist aber
bei diesem Bild auf jedenfall nicht.
Das Bild stammt aus dieser Aufnahme:
http://www.youtube.com/watch?v=0Ujw7434hzw
Ein Hoch auf die Presse.
Grüße
prinz_valium
2013-12-03, 17:43:46
was heist so lahm ? DU hast ne Reaktionszeit von 3 sec Ein BMW M5 braucht 4,3sec
was? ich hoffe hier hat noch keiner eine reaktionszeit von 3 sekunden.
1,5 für normalsterbliche. 0,5 wenn man trainiert ist (als rennfahrer z.b wenn die karre ausbicht)
Dimon
2013-12-03, 18:26:22
Schade um den Schauspieler, war ein sympatischer kerl, ein wohltätiger dazu...
Seine Familie tut mir besonders leid.. :frown:
Mfg
Dimon
Blackpitty
2013-12-03, 19:04:25
sehr gut geschrieben.
Was mich vorallem noch interessieren würde, was nun aus der Ölspur geworden ist, die vor der Bremsspur zu sehen gewesen sein soll.
Das lässt sich ja leicht feststellen, ob es sich um Servoöl der Lenkung oder sogar Bremsflüssigkeit handelt.
Ich könnte mir ja auch noch Manipulation vorstellen, beide haben gut Geld gehabt und beide Gründer der Organisation. Vorallem ist dieser explosionsartige Feuerball nicht Üblich für Autounfälle.
Dadurch dass aber der Tank hinter den Sitzen ist, um das Gewicht noch mehr in der Wagenmitte zu halten, hat es sicherlich den Tank bei dem harten seitlichen Aufprall verrisen und somit entzündet sich das Benzin sofort.
Was den hohen Bordstein an geht, das ist doch kein Hindernis, nur weil die Wagenfront vorn etwas tiefer ist als bei anderen Autos ist diese ja nicht bis unten stabil. Die Stoßstange fliegt gleich davon und das Chassi schiebt sich dann einfach hoch.
Und wie schon gesagt wurde, 0-100 ist ein absolut unrelevanter Wert, zum Vergleich ist nur 100-200 mit einer speziellen Messbox interessant.
Grund warum 0-100 nicht interessiert ist:
-Reaktionszeit des Fahrers /Gas und Schalten
-Temperaturen und Reifenhaftung
-Bodenbelag
-usw.
Bei 100-200 ist der Haftungs und Reifenparameter eleminiert, genauso wie die reaktion des Fahrers und das Können in Bezug auf Sintermetall/Renn und Sportkupplung
:edit: auf der Seite von Rodas Tuningwerkstatt wurde am 30.11. 13 15.14Uhr der Carrera GT vorgestellt.
Also kann er ihn ja noch nicht lang gehabt haben. Also eventuell doch unterschätzt? Oder es wurde dran herum geschraubt und irgendwas hat nicht gestimmt.
Mich interessiert sehr, wie der Unfall letztendlich passierte
http://www.alwaysevolving.com/index.php?option=com_rokgallery&view=gallery&Itemid=167
Nen Anschlag...ich bitte dich. Hier wollen wohl manche Gutmenschen nicht wahrhaben, dass die Herren mit 162km/h auf einer 70iger Strecke wie blöde durch die Gegend geheizt sind und selbst ein Rennfahrer sich dabei um den Baum wickeln kann und noch einen Unschuldigen mitnimmt. Für den tut es mir leid, für den Idioten am Lenkrad nicht.
x-force
2013-12-04, 07:35:08
woher weiß man, daß sie 162 auf der uhr hatten? zu welchem zeitpunkt? ich nehme mal an zum zeitpunkt des einschlags?
Sascha1971
2013-12-04, 07:46:49
So etwas können Gutachter schnell berechnen. Sei es der Aufprall oder alleine die Bremspuren.
Nicht selten bleibt die Tachonadel stehen nach so einem Crash.
Xaver Koch
2013-12-04, 08:19:32
Mich interessiert sehr, wie der Unfall letztendlich passierte
Das geht mir ganz genauso.
Tidus
2013-12-04, 10:02:57
woher weiß man, daß sie 162 auf der uhr hatten? zu welchem zeitpunkt? ich nehme mal an zum zeitpunkt des einschlags?
http://www.bild.de/unterhaltung/leute/paul-walker/die-polizei-rekonstruiert-seine-letzten-minuten-33655600.bild.html
Scheint leider wirklich so zu sein...
Angeblich hatte der Wagen Motorprobleme und Rodas wollte deshalb eine Testfahrt machen und Walker hat sich spontan entschieden mitzufahren...
soLofox
2013-12-04, 10:31:08
http://www.youtube.com/watch?v=D91O5iUmKf0
carrera GT
oh man. ;(
Skinner
2013-12-04, 10:54:18
Beifahrer sind also bei einen Unfall unbeteiligt :freak: Wir armsehlig ist das den bitte!
EDIT: Link wieder gelöscht, da IMO gegen Ende zu viel Blödsinn im Artikel steht (bezüglich Carbon, "Dach" beim GT)
ShadowXX
2013-12-04, 11:34:20
Beifahrer sind also bei einen Unfall unbeteiligt :freak: Wir armsehlig ist das den bitte!
Wenn du als Beifahrer nicht mit darauf achtest wie schnell der Fahrer fährt....und Walker wird ziemlich sicher bewusst gewesen sein, das sein Fahrer viel viel zu schnell fuhr....ist zumindest nicht ganz unschuldig an seinem eigenen Tod.
Soll er ihm ins Lenkrad greifen oder bei voller Fahrt aus dem Auto springen?
soLofox
2013-12-04, 11:40:20
Wenn du als Beifahrer nicht mit darauf achtest wie schnell der Fahrer fährt....und Walker wird ziemlich sicher bewusst gewesen sein, das sein Fahrer viel viel zu schnell fuhr....ist zumindest nicht ganz unschuldig an seinem eigenen Tod.
witzig, du weisst aber schon wie schnell das ding auf 100kmh bzw. 200kmh ist, oder?
reicht doch wenn sein kumpel gesagt hat "ich will einmal kurz beschleunigen" und hat dann die kontrolle verloren.
da machst du gar nichts mehr als beifahrer. außerdem wird er sich sicher gefühlt haben, schließlich ist sein kumpel nicht das erste mal so eine karre gefahren.
paul walker hat ganz einfach die falsche entscheidung getroffen, als er mit seinem kumpel diese testfahrt machen wollte. es schien ja irgendetwas nicht in ordnung zu sein und das wollten sie herausfinden. hat man zumindest zuletzt gelesen, dass es so war.
man kann nur hoffen dass es keine leute auf der veranstaltung gab, die ihn womöglich davon hätten abhalten können und sich nun vorwürfe machen.
Rockhount
2013-12-04, 12:41:02
reicht doch wenn sein kumpel gesagt hat "ich will einmal kurz beschleunigen" und hat dann die kontrolle verloren.
da machst du gar nichts mehr als beifahrer. außerdem wird er sich sicher gefühlt haben, schließlich ist sein kumpel nicht das erste mal so eine karre gefahren.
Lass es...hat keinen Zweck.
Es gibt hier ja nicht wenige, die sagen, Walker hätte dann einfach nicht einsteigen dürfen und wäre selbst schuld weil er es doch tat...
Es ist einfach jämmerlich, hier solche Diskussionen führen zu müssen.
Die Frage der "Zulässigkeit" von Straßenrennwagen ist ja noch was anderes...
prinz_valium
2013-12-04, 14:33:54
Soll er ihm ins Lenkrad greifen oder bei voller Fahrt aus dem Auto springen?
oder halt mach langsamer schreien.
ohh whait bei 150 sagst du das und bis es ausgesprochen wurde und der fahrer drauf gehört und gebremst hat, ist es eh schon zu spät.
dieses argument hört man immer wieder. ist aber völlig schwachsinnig.
in dem augenblick bringt es dir garnichts und du hast keinen einfluss. du kannst höchstens nach so einer fahrt, dann nie wieder zu so jemandem ins auto steigen.
aber warum sollte man nie wieder zu einem rennfahrer ins auto steigen, nur weil er 160 in auf einer 70er strecke fährt. das ist alles noch ziemlich weit weg von irgendwelchen verrückten und waghalsigen fahrmanövern. und es ist ein freund gewesen, dem walker vertraut hat. natürlich auch seinen fahrkünsten. die sind schließlich zusammen rennen gefahren.
also warum sollte er nicht mehr zu seinem kumpel mit ins auto steigen, auch wenn er mal mehr als erlaubt fährt?
aber lässt sich ja von hier aus und im nachhinein immer so leicht sagen.
die hätten auch einfach noch 30km schneller fahren können. dann wären sie vllt nicht eingeschlagen, sondern am hindernis vorbeigeschlittert und hätten überlebt.
Die hätten genau so gut bei 70 km/h tot sein können.
Ein stehendes Hindernis ist etwas ganz, ganz anderes als z.B. der Aufprall auf ein Auto. Dann kommt noch dazu, dass es quasi ein Seitencrash war.
Pennywise
2013-12-04, 15:00:56
Also mal ehrlich wer von euch würde da sagen, hey mach mal langsam. Reaktion wäre ja wohl eher
http://www.youtube.com/watch?v=164nBRW-enI#t=11
ShadowXX
2013-12-04, 15:12:03
Also mal ehrlich wer von euch würde da sagen, hey mach mal langsam.
Ich würde das sofort machen, da mir an meinem Leben was liegt (und habe es auch schon gemacht)....Walker lag an seinem scheinbar nicht so viel.
[dzp]Viper
2013-12-04, 15:29:25
Ich würde das sofort machen, da mir an meinem Leben was liegt (und habe es auch schon gemacht)....Walker lag an seinem scheinbar nicht so viel.
Als ob du noch nie unvernünftige Dinge gemacht hättest die auch gefährlich für deine Gesundheit hätten gewesen sein können....
Trotzdem verdient es niemand dabei zu sterben. Und wenn jemand dabei stirbt, dann sollte man trotzdem den Respekt gegenüber der Person und den Hinterblieben haben und sich in gewissen Äusserungen zurückhalten - denn sowas wünscht man eigentlich niemanden.
Viele Dinge, die das Leben eben Lebenswert machen sind zu gewissen Teilen gefährlich. Klar kann man das alles vermeiden indem man es nicht macht. Aber dann wäre das Leben doch deutlich langweiliger.
Das fängt damit an, dass man mit dem Fahrrad, ohne Schutzanzug, ohne Helm einen Berg mit 60kmh oder schneller runterfährt oder eben als Beifahrer in einem Sportwagen 160kmh oder schneller fährt..
Und ich gehe mal davon aus, dass du auch schon diverse Dinge getan hast die nicht ungefährlich waren.. ich glaube kaum, dass du dich in deiner Wohnung einschliesst und nie aus dem Bett aufstehst ;)
ein reines Beispiel: Du fährst mit deinem Bruder auf der Autobahn. Er fährt 180 km/h. Du bekommst einfach Panik und greifst ihm ins Lenkrad.
(und nein, wir sind nicht bei Rennwagen. Und nein, wir sind nicht bei Rennfahrern)
Natürlich wirst du ihm ins Lenkrad greifen ;)
Alternativ: du sitzt im Flugzeug und magst nicht, wie der Pilot fliegt. Du rennst nach vorn ins Cockpit...^^
Matrix316
2013-12-04, 16:16:11
ein reines Beispiel: Du fährst mit deinem Bruder auf der Autobahn. Er fährt 180 km/h. Du bekommst einfach Panik und greifst ihm ins Lenkrad.
[...]
Das Auto bricht aus und biegt sich um einen Baum. :freak:
x-force
2013-12-04, 18:44:52
http://www.bild.de/unterhaltung/leute/paul-walker/die-polizei-rekonstruiert-seine-letzten-minuten-33655600.bild.html
Scheint leider wirklich so zu sein...
Angeblich hatte der Wagen Motorprobleme und Rodas wollte deshalb eine Testfahrt machen und Walker hat sich spontan entschieden mitzufahren...
leider steht da auch nicht mehr zur sache.
Blackpitty
2013-12-04, 18:52:29
ok, 162kmh sind mit dem Auto sehr schnell erreicht, wer nur 100PS autos gewohnt ist, kann sich das eh nicht vorstellen.
Ich selbst fahre zwar auch nur mit 300Ps umher, doch man mag gar nicht glauben, wie schnell man da zu schnell unterwegs ist. Wenn das Geschwindigkeitsproblem nun das Ergebnis der Leute vor Ort ist, dann wirds schon stimmen. eventuell kam aber doch noch am Wagen irgendwas hinzu, wenn ich mir auf Google Maps die straße so anschaue.... die Breite und so weiter, da muss man nicht mit 160 abfliegen...
Ich denke nun, dass das Hauptproblem des riesen Schadens der seitliche Aufprall war und die Konstruktion des Wagens. Wäre der Tank nicht mitten im Wagen, sondern hinten und der Motor vorn oder anders herum, wär eventuell kein feuer ausgebrochen und sie wären mit schweren Verletzungen davon gekommen(oder auch nicht)
War wohl so der ungünstigste Fall der hätte passieren können.
Wie hier auch schon geschrieben wurde, eventuell 30kmh mehr und sie wären dran vorbei gekommen oder auch nicht.
Alles Spekulation.
Passieren kann immer was, auch beim besten Rennfahrer.
Wenn von euch jemand ne Mitfahrt auf dem Nürburgring geschenkt bekommt im M5, und bei der Fahrt eventuell nen Reifen platzt und so ein Unfall passiert, ist es auch nichts anderes, nur dass ihr den Fahrer oder Fahrerin in dem Falle wohl nicht persönlich kennt.
Dimon
2013-12-04, 19:02:26
Schade um den Schauspieler, war ein sympatischer kerl, ein wohltätiger dazu...
Seine Familie tut mir besonders leid.. :frown:
Mfg
Dimon
Bei der ganzen Medienpräsenz vergisst man schnell das zwei menschen gestorben sind :(
Ruht in Frieden ihr beiden :(
An alle die denken das es ganz einfach ist als beifahrer den fahrer zu kontrollieren, hatte schon einige situationen nach denen ich später nie mehr mit den leuten gefahren bin, aber in den situationen hat man einfach keine kontrolle über den fahrer, egal wie man auf diesen einredet :rolleyes:
Mfg
Dimon
ok, 162kmh sind mit dem Auto sehr schnell erreicht. Wenn das nun das Ergebnis der Leute vor Ort ist, dann wirds schon stimmen.
Die Blödzeitung beruft sich auf eine Klatsch-und-Tratsch-Celeb-Website, die sich wiederum auf eine ungenannte "Quelle" in der lokalen Polizeibehörde beruft. Das ist immer noch keine offizielle Aussage der Behörden, sondern also eher ein Gerücht, das dieses Schmierblatt mal wieder schön ausschlachtet.
Was natürlich nicht heißen muss, dass sie langsamer oder nicht sogar schneller unterwegs waren.
x-force
2013-12-04, 19:10:35
hört sich für mich an, als wäre der tacho bei 162 stehen geblieben, das heißt dann sie waren sicherlich mit über 200 unterwegs.
ich glaub ich werde recht behalten...
Nö, war er nicht! Die Quelle berichtet nicht von einer exakten Geschwindigkeit sondern ala "bestimmt schneller als XXX 100 MP/H, da das Auto quasi durchtrennt war". Das liest sich auch so als sei die Aussage so bei der Bergung gefallen, also sicher nichts Verlässiges, was das angeht. Schmierblatt eben...
Du kannst dort mal nach der Meldung suchen, hatte das ganze heute morgen mal nachgelesen: http://radaronline.com
EDIT: Hab's gefunden, das hatten die schon sehr früh rausgehauen und es wurde dann aber nie wieder erwähnt: http://radaronline.com/exclusives/2013/12/paul-walker-death-cops-believe-car-doing-100-miles-per-hour/
prinz_valium
2013-12-04, 19:12:50
Die hätten genau so gut bei 70 km/h tot sein können.
Ein stehendes Hindernis ist etwas ganz, ganz anderes als z.B. der Aufprall auf ein Auto. Dann kommt noch dazu, dass es quasi ein Seitencrash war.
ich würde auch 1000 mal lieber in ein anderes auto krachen, als gegen einen baum. auch wenn sie die kinetische energie beider fahrzeuge kumuliert wenn sie frontal gegeneinander krachen, ist es trotzem ungefährlicher, weil die verzögerung nicht so krass ist, du mehr knautschzonen hast und und beide farhzeuge mehr energie absorbieren können.
das ist natürlich keine allgemeingültige aussage. kommt immer auf die genaugen gegebenheiten an. ist aber trotzdem viel wahres dran.
Blackpitty
2013-12-04, 19:20:59
Die Blödzeitung beruft sich auf eine Klatsch-und-Tratsch-Celeb-Website, die sich wiederum auf eine ungenannte "Quelle" in der lokalen Polizeibehörde beruft. Das ist immer noch keine offizielle Aussage der Behörden, sondern also eher ein Gerücht, das dieses Schmierblatt mal wieder schön ausschlachtet.
Was natürlich nicht heißen muss, dass sie langsamer oder nicht sogar schneller unterwegs waren.
ok, das habe ich dann nicht bedacht vorhin.
Das aus meiner sicht einzigst schlechte an der Straße sind die kleinen Metallbegrenzer der Spuren. Kommt man da drauf, verliert man die Haftung, was ohne ESP dann doch gekonnt sein sollte.
Ansonsten sehe ich nun bei nem kleinen Kickdown in nem Industriegebiet mit ner Straße so breit wie bei uns ne 4 spurige Autobahn keine Gefährlichkeit, sofern man bei denen ja auch auf der Autobahn nicht schnell fahren darf.
Wenn ich dann überlege, wie oft ich bei nem Wochenendausflug mit meinem Wagen mal kurz 160 oder schneller auf ner Landstraße fahre(nein, ich bin kein Raser und will mich damit auch nicht cool fühlen:wink:), was ja sogesehen viel gefährlicher ist frag ich mich halt, was dort los war...
http://de.kino.yahoo.com/blogs/filmblog/paul-walker-neue-details-zur-unfallursache-090305897.html
x-force
2013-12-04, 19:27:19
Nö, war er nicht! Die Quelle berichtet nicht von einer exakten Geschwindigkeit sondern ala "bestimmt schneller als XXX 100 MP/H, da das Auto quasi durchtrennt war". [...]
EDIT: Hab's gefunden, das hatten die schon sehr früh rausgehauen und es wurde dann aber nie wieder erwähnt: http://radaronline.com/exclusives/2013/12/paul-walker-death-cops-believe-car-doing-100-miles-per-hour/
over 100mph klingt nach einer aussage wie: sie waren deutlich zu schnell.
eine aussage, die jeder unbeteiligte treffen könnte, wenn er das szenario sieht.
für mich ist das keine verwertbare info
Für mich auch nicht, aber wohl für BILD ;)
Blackpitty
2013-12-04, 19:37:36
Nochmal zur Straße, auf den Videos sah es bisher so aus, als wenn sie in eine Linkskurve gafahren wären und gerade rausgefahren sind.
Jedoch war es eine Rechtskurve und sie sind am Kurvenausgang dann rechts eingeschlagen, das spricht doch eher dafür, dass sie auf den Metallbegrenzungen die Haftung verloren haben oder der Wagen in der Kurve mit dem Speed(egal wie schnell nun) einfach übersteuert hat, eventuell, als er beim Rausbeschleunigen nochmal aufs Gas ging. Zu diesem Verhalten neigte der Wagen ja ab Werk so und so mit dem Motorkonzept und dem Hauptgewicht in der Mitte
RoughNeck
2013-12-04, 20:52:12
Mit dem Auto ist abfliegen ganz ganz leicht.
http://www.youtube.com/watch?v=vE_WqdKbTvY
Der damalige Stig hat ein paar Stunden gebraucht um den Wagen fehlerfrei auf einen Kurs zu bewegen den er in und auswendig kennt. Aber auch andere Super Sportwagen sind alles andere als leicht zu beherrschen
http://www.youtube.com/watch?v=svxRpqeqFRY
Hier fliegt Stig mit einem Königsegg CCX ab, ein Auto welches 800 PS und weder ABS noch ESP hat. So in etwa stell ich mir den Abflug vor. Man muss da weder von technischen Gebrechen noch von Sabotage reden, einfach etwas zu viel am Gas und schon geht es ab.
Blackpitty
2013-12-04, 21:13:55
komisch nur, dass außer gerade Bremsspuren nix zu sehen sein soll.
Wenn er den Wagen erst kurz hat und mit ihm so um die Kurve fährt wie mit einem anderen Motorkonzept, hat er den Wagen doch unterschätzt.
Heck bricht in der Rechtskurve nach links aus, er lenkt gegen, Wagen dreht sich üblicherweise in die andere Richtung nach rechts, dann knallen sie mit voller Breitseite seitlich gegen die Laterne welche den Wagen dann nach rechts gegen den Baum lenkt und davor liegen bleibt
:edit:
hier, meine Vermutung scheint doch eventuell richtig zu sein.
http://www.focus.de/kultur/kino_tv/autopsie-klaert-todesursache-paul-walker-starb-an-verletzungen-und-verbrennungen_id_3455743.html
http://www.focus.de/kultur/kino_tv/neues-unfall-video-aufgetaucht-ueberlebte-paul-walker-den-aufprall-und-starb-erst-in-den-flammen_id_3454070.html
Zephyroth
2013-12-05, 10:28:35
Im zweiten Bericht stand was über einen Knall vor der Explosion, man spekuliert auf einen Reifenplatzer. Auch das war schon mein Gedanke, was ist, wenn's einfach in einem ungünstigen Moment einen Reifen zerrissen hat?
Klar waren sie zu schnell, sonst würde es ein Auto nicht so dermaßen zerlegen. Aber seien wir mal ehrlich, wer hat das nicht auch schon getan. Gut, in der Stadt bei einer 70er-Beschränkung halte ich mich zurück, aber auf der Bundesstraße waren's auch schon mal 160 beim Überholen, wenn der andere besonders unwillig war (sprich steigt während dem Überholen aufs Gas).
Grüße,
Zeph
Tidus
2013-12-05, 11:15:07
A Tribute To Paul Walker (https://www.facebook.com/photo.php?v=10152047047202631)
Vom Fast Cast. Schon son bissel Gänsehaut...
soLofox
2013-12-05, 11:53:31
wer keinen zugriff auf FB hat: https://www.youtube.com/watch?v=o8UCI7r1Aqw
jemand bei facebook hat es ganz passend geschrieben: man mag die fast and furious reihe nicht unbedingt nur wegen der action, die schauspieler verkörpern einen tollen zusammenhalt und jeder ist für den anderen da.
ich fand paul walker äußerst sympathisch in den filmen und auch in running scared und antarctica war er meiner meinung nach gut. halt sympathisch.
es überrascht mich selbst, wie nahe mir sein tod geht, obwohl ich diesen menschen überhaupt nicht gekannt habe.
Tidus
2013-12-05, 13:10:15
es überrascht mich selbst, wie nahe mir sein tod geht, obwohl ich diesen menschen überhaupt nicht gekannt habe.
Geht mir genauso... hätt ich niemals mit gerechnet.
Zergra
2013-12-05, 13:56:00
Einigen aber überhaupt nicht, ich denk zwar, schade für ihn und seine Familie. Aber das war es auch. Geht mir auch nicht wirklich nah, aber das ist bei allen Personen des "öffentlichen" Lebens so, zu denen ich kein näheren Kontakt habe. Denn, das ist nicht mein Leben sondern deren Leben.
Tidus
2013-12-05, 14:01:27
Einigen aber überhaupt nicht, ich denk zwar, schade für ihn und seine Familie. Aber das war es auch. Geht mir auch nicht wirklich nah, aber das ist bei allen Personen des "öffentlichen" Lebens so, zu denen ich kein näheren Kontakt habe. Denn, das ist nicht mein Leben sondern deren Leben.
Ist ja auch nichts gegen zu sagen. Aber dennoch muss man dann ja nicht in solchen Threads trollen oder stunk machen. Und nein, das ist nicht an dich gerichtet, sondern an andere hier.
JackBauer
2013-12-05, 14:41:17
wäre er schon 80 Jahre würds den meisten am Arsch vorbei gehen
aber ich bin auch mit ihm aufgewachsen, war mitten in der Pubertät währen Fast 1, fand den cool
ShadowXX
2013-12-05, 14:58:41
Im zweiten Bericht stand was über einen Knall vor der Explosion, man spekuliert auf einen Reifenplatzer. Auch das war schon mein Gedanke, was ist, wenn's einfach in einem ungünstigen Moment einen Reifen zerrissen hat?
Der einzige der das spekuliert ist ein Jim Torp....der dazu weit weit entfernt weilte:
Jim Torp, ein Gast der Wohltätigkeitsveranstaltung, die Walker und Rodas gerade verlassen hatten, will außerdem einen Knall in der Ferne gehört haben, bevor der Porsche den Laternenmast rammte. „Ich weiß nicht, was das für eine Explosion war, es klang aber wie ein platzender Reifen“, sagte er CNN.
Scheinbar hat aber zumindest das Online-Medium eine Glaskugel, da diese ja wissen das er das gehört hat bevor der Wagen den Laternenmast rammte.....
(del676)
2013-12-05, 23:49:21
http://www.tmz.com/2013/12/02/paul-walker-fast-cars-freeway-racetrack-crash-top-speed-185/
Das sind 297 km/h.
121 sind erlaubt.
Was fuer ein Vorbild. :lol:
RoNsOn Xs
2013-12-06, 07:30:46
Was beweist dein Beitrag nun? Das du noch nie zu schnell gefahren bist?
(del676)
2013-12-06, 08:31:27
Nein ich bin noch nie 2,5 mal schneller gefahren als erlaubt ist, nicht mal annaehernd.
Wenn das bei dir so ist, sollte man dich anzeigen.
140 statt 120 lasse ich mir ja einreden. Aber 300 statt 120, oder 162 statt 70 definitiv nicht. Da haperts gewaltig im Dummschaedel.
Mark3Dfx
2013-12-06, 08:38:12
http://www.tmz.com/2013/12/02/paul-walker-fast-cars-freeway-racetrack-crash-top-speed-185/
Das sind 297 km/h.
121 sind erlaubt.
Was fuer ein Vorbild. :lol:
Der GT bringt maximal 205 mph (k.A ob er noch extra getunt wurde)
Sicher das die 185 mph meinen?
Dafür braucht man ja auch mit dem GT etwas "Anlauf"...
edit:
Ah, sorry
(del676)
2013-12-06, 08:39:47
Bitte ganz lesen. Er hat schon einmal 185mph auf einem Highway erreicht und damit angegeben. Da steht nicht wann und mit welchem Auto.
RoNsOn Xs
2013-12-06, 08:40:04
Nein ich bin noch nie 2,5 mal schneller gefahren als erlaubt ist, nicht mal annaehernd.
Wenn das bei dir so ist, sollte man dich anzeigen.
140 statt 120 lasse ich mir ja einreden. Aber 300 statt 120, oder 162 statt 70 definitiv nicht. Da haperts gewaltig im Dummschaedel.
Weil du kein entsprechendes Fahrzeug wie einen GT hast? Weil die Örtlichkeiten in denen du dich bewegst dies nicht hergeben? Deine Umstände sind nicht immer auf andere übertragbar.
Hast du ein 600PS starkes Kfz zur Verfügung mit einer entsprechenden breiten und freien Fahrbahn bewegst du dich auch mal ganz schnell etwas mehr als 20km/h drüber. Nicht nachvollziehbar?
Zu den Faktor 2,5: Ich behaupte in D und überall anderswo gibt es täglich massenhaft derartige Überschreitungen. In eine 30er Zone rollt man auch schnell mal mit 75 rein. Ist dem einen oder anderen hier sicherlich auch schon öfter unter gekommen.
StevenB
2013-12-06, 08:58:24
Ändert nichts daran das es absolut dämlich ist so schnell im öffentlichen verkehr zu fahren.
Zephyroth
2013-12-06, 09:06:09
Mir sind Raser, die ihr Fahrzeug kennen und beherrschen lieber, als die ganzen "Ich muß halt mit dem Auto fahren"-Klemmis, die stets 10-20km/h langsamer fahren als erlaubt. Leute bei denen man spürt wie unsicher sie auf 4 Rädern unterwegs sind.
Sicherlich, wenn mal was passiert, sind es öfter die Raser. Das heißt aber nicht im Umkehrschluß, das alle Raser potentielle Unfallfahrer sind. Nach der heute gültigen Meinung bin ich ein Raser, fahre aber seit 1995 unfallfrei. Einmal hab' ich meinen Führerschein abgegeben, wurde mit 212km/h (in Österreich) geblitzt. Ich bin nicht stolz darauf und es war definitiv nach der StVO nicht richtig. Von den Gegebenheiten hatte ich eine 4-spurige, schnurgerade Strecke um zehn am Abend und ich war allein auf der Autobahn. Was spricht dagegen, hier mal das Auto zu testen?
Grüße,
Zeph
RoNsOn Xs
2013-12-06, 09:06:54
Ändert nichts daran das es absolut dämlich ist so schnell im öffentlichen verkehr zu fahren.
Was nicht an seinem Smiley oben ändert. Darin interpretiere ich Schadenfreude.
Völlig Korrekt!
Sich deshalb über einen Menschen lustig zu machen / zu freuen, der wohl nach dem aktuellen Kenntnisstand noch lebend verbrannt ist und bevor die Unfallursache geklärt, ist dennoch hingegen...
Das ist ein anderes Kaliber als "Raser verdienen keine Mitleid", was man ja nachvollziehen kann.
Ach, ich schreib's lieber nicht, da ich keinen Zwangsurlaub will. Ich finde es um es milder zu formulieren, schon etwas gestört, wenn offensichtlich solche Postings zur Erbauung des eigenen Egos notwendig sind.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.