PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Day Z standalone


Seiten : [1] 2 3

Goser
2013-12-17, 13:36:01
Ab heute im Steam Store.
http://store.steampowered.com/app/221100/
Allerdings noch die Alpha.

Eure Meinung dazu? Ich habe bisher nur die Arma Mod etwas gespielt und wollte immer auf die Standalone warten.
Hat sich viel getan? Kann man schon zugreifen, oder lieber noch etwas warten?

3ss1dckHhfI


We estimate that reaching Beta version with all key features present will take more than one year from current stage.

Kalmar
2013-12-18, 00:54:46
so etwas gespielt, echt ganz nett, kommt mir aber sehr leer vor, kaum zombies (beim ersten gleich gestorben weil das spiel doch ziemlich schwammig ist und es extrem schwer fand den mit der axt zu treffen)

ansonsten leere ... eine dose sadienen, 3 äxte, 2 baseballschläger, 2 motorrathelme und ein schraubenzieher gefunden in knapp 40 mins und ach auch eine pistole ohne muni ...


macht spass aber noch viel zu tun ..

fdk
2013-12-18, 01:08:38
Kommt stark auf den Server an, nach einer Strunde war ich "voll". Ohne Zombies und Mitspieler war dann aber auch erst einmal Schluss.

http://i.imgur.com/UUAeeCg.jpg

Monger
2013-12-18, 09:11:47
Die Entwickler warnen nicht umsonst davor, dieses Spiel jetzt schon zu kaufen. Sie sagen explizit an mehreren Stellen: momentan läuft noch nichts. Sie wollen einzelnen Leuten im Early Access die Möglichkeit bieten sich schon sehr früh über die Entwicklung ein Bild zu machen, nicht mehr, nicht weniger.

Ich hab auch zugegriffen. Im Grunde total unvernünftig, weil ich kenn die Mod nur aus etlichen Artikeln, und der Preis ist wirklich unverschämt.
Trotzdem fand ich die Alpha schon gar nicht so uninteressant, wie sie z.B. die allmähliche Gewöhnung an die Dunkelheit umgesetzt haben, oder wie man den Lichtkegel von anderen Spielern über die Gegend streifen sieht.

Aber es ist halt noch kein Spiel, eher eine Techdemo. Da fehlt noch ganz viel, und Bugs rennen einem scharenweise über den Weg.

Monger
2013-12-18, 09:13:43
...http://i.imgur.com/UUAeeCg.jpg
Wo hast du denn das Zeug alles her? Ich hab mir da 20 Minuten nen Wolf gesucht, und alles was ich in der Dunkelheit finden konnte war ein bisschen was zu essen :ugly:

Arcanoxer
2013-12-18, 09:24:23
N/W Airfield, barracks? :freak:

Kalmar
2013-12-18, 12:24:20
So weit komme ich gar net wegen Durst/Hunger/müde

aber sau gut schon so dat Spiel, Frage mich nur was die Meldung immer soll xxx hat modifizierte Daten...

fdk
2013-12-18, 12:39:10
Wo hast du denn das Zeug alles her? Ich hab mir da 20 Minuten nen Wolf gesucht, und alles was ich in der Dunkelheit finden konnte war ein bisschen was zu essen :ugly:
Pavlovo -> "Basis / Hospital im Wald" -> Zelenogorsk -> Green Mountain. Mit dem fehlenden Respawn zur Zeit ist es aber wohl nur Glück. Vereinzelt hatte ich sogar Zombies - ein indiz das die Orte noch jungfräulich waren.

Btw..: Wunderbar sinnbefreit, nutzlos und genial:
http://i.imgur.com/AqfDKmC.png

Kalmar
2013-12-18, 13:34:54
ein spawn da bin ich nach 10 mins unmächtig geworden wegen durst ^^

mal schauen ob ich so weit komme. sollte es nicht ein auswahlmenu geben wo man spawnt oder war des nur für den mod angedacht?

Voodoo6000
2013-12-18, 13:39:22
Das Menü gibt es weder in der Standalone noch im Mod. Man spawnt immer irgendwo im Süden zufällig.(zumindest bei der MOD)

fdk
2013-12-18, 14:33:26
Da hat jemand keine Zeit verloren. Mal sehen ob sie es dieses mal in den Griff bekommen (Wobei ich da clientseiteig wenig hoffnung habe).:

http://i.imgur.com/bGqL3Fi.jpg

Fetza
2013-12-18, 15:59:32
Die grafik scheint mir deutlich besser geworden zu sein, oder?

RaumKraehe
2013-12-18, 16:07:00
Die grafik scheint mir deutlich besser geworden zu sein, oder?

Unwahrscheinlich. Die Basis ist ja ArmAII. Ich denke eher das mit der Zeit die PCs besser geworden sind und man ArmAII nun heute mit allen Settings auf High und alles Details spielen kann. Was vor 3 Jahren eben nicht der Fall war. ;)

Lord_X
2013-12-18, 16:09:31
Unwahrscheinlich. Die Basis ist ja ArmAII. Ich denke eher das mit der Zeit die PCs besser geworden sind und man ArmAII nun heute mit allen Settings auf High und alles Details spielen kann. Was vor 3 Jahren eben nicht der Fall war. ;)
Nein die Grafik wurde verbessert. Dies wurde X mal gesagt. Es wurde auch am Netzwerkcode und auf eine Client Server Architektur umgestellt. Warum dauerte es wohl so lange, bis diese Alpha endlich erschienen ist?

http://www.gamestar.de/spiele/dayz/news/dayz,48693,3008813.html

Showers
2013-12-18, 19:39:50
Die grafik scheint mir deutlich besser geworden zu sein, oder?
Wenn du das extreme Geblurre im Screenshot oben als Besserung ansiehst, dann ja.:freak:

Filp
2013-12-18, 19:55:09
Es sieht alles wesentlich besser aus, spiel mal...

Rush
2013-12-18, 21:19:55
Die Grafik ist definitiv besser geworden!

Bisher konnte ich mich mit allem abfinden bis auf zwei Dinge:

- FPS Drops in den Cities
- Ohnmächtig = Tot (selbst Epi brachte nichts)

Letzteres wurde ja wenigstens durch die Status Icons temporär verbessert.

Filp
2013-12-19, 01:10:48
Letzteres wurde ja wenigstens durch die Status Icons temporär verbessert.
Welche Icons? Muss man die irgendwie aktivieren, bei mir ist nichts.

Rush
2013-12-19, 09:37:28
Welche Icons? Muss man die irgendwie aktivieren, bei mir ist nichts.

Konnte es selbst noch nicht testen, da gestern die Steam Authentication down war, jedoch sollten die Icons im Invetory zu begutachten sein.

=Floi=
2013-12-19, 09:48:22
ohnmächtig ist man wohl 45 minuten.

Rush
2013-12-19, 11:51:40
ohnmächtig ist man wohl 45 minuten.

Ich hab's ~ 110 Minuten laufen lassen und nebenher einen Film geschaut und anderen erging es nicht anders.

Kommt also nicht ganz hin.

Filp
2013-12-19, 12:38:15
Das ist aber wohl nen Bug.

Kalmar
2013-12-19, 13:44:16
clientseitige cheats wird man wohl nur auslesen/erkennen/verhindern können mit vac ..

MuhBär
2013-12-19, 15:16:50
Unwahrscheinlich. Die Basis ist ja ArmAII. Ich denke eher das mit der Zeit die PCs besser geworden sind und man ArmAII nun heute mit allen Settings auf High und alles Details spielen kann. Was vor 3 Jahren eben nicht der Fall war. ;)

Man, echt da scheinen manceh aber mit voller macht diese falsch info etablieren zu wollen. Zitat Daisy Wiki:
"DayZ Standalone utilizes the Take On Helicopter engine, which is a branch of the Arma II Operation Arrowhead engine Real Virtuality.[4] The engine has been heavily modified even including code from ARMA III."

Darüber hinaus muss man schon tomaten auf den augen haben um den unterscheid zwischen daisy:sa und dem Mod auf aram2 engine nicht sofort zu erkennen, da liegen welten zwischen.

Allerdings muss ich auch sagen, das einem das blurre wenn man postfx effekte aufs max. dreht, fast die augen aus dem schädel brennt bei tageslicht, habs daher komplett deaktiviert.

RaumKraehe
2013-12-19, 16:56:40
Man, echt da scheinen manceh aber mit voller macht diese falsch info etablieren zu wollen. Zitat Daisy Wiki:
"DayZ Standalone utilizes the Take On Helicopter engine, which is a branch of the Arma II Operation Arrowhead engine Real Virtuality.[4] The engine has been heavily modified even including code from ARMA III."

Darüber hinaus muss man schon tomaten auf den augen haben um den unterscheid zwischen daisy:sa und dem Mod auf aram2 engine nicht sofort zu erkennen, da liegen welten zwischen.

Allerdings muss ich auch sagen, das einem das blurre wenn man postfx effekte aufs max. dreht, fast die augen aus dem schädel brennt bei tageslicht, habs daher komplett deaktiviert.

Ich wüsste nicht aus welchem Grund ich irgend etwas etablieren sollte.

Über X-Rebirth wurde auch viel geschrieben und von den versprechnungen ist am Schluss rein gar nichts im Spiel zu finden.

Momentan sieht es einfach so aus wie ArmAII Grafik mit der Beleuchtungsengine von ArmAIII. Kann ich ja nun auch nichts dafür. Zumal ich nicht mal geschrieben habe das es schlecht aussieht. Selbst ArmAII auf Ultra-Details ist heute noch eines der photorealistischsten Games die es gibt. ;)

Voodoo6000
2013-12-19, 20:48:47
wow, es ist einfach nur Beeindruckend wie erfolgreich das Spiel jetzt schon ist.
Alpha: 250,000 survivors have arrived to Chernarus

tilltaler
2013-12-20, 01:02:47
Hab's mir eben auch gekauft. Klingt einfach zu sehr nach Spaß um es liegen zu lassen, selbst in diesem Zustand... :)

EdRu$h
2013-12-20, 03:43:09
Farbe beim trocknen zugucken ist spannender, ich wusste damals schon nicht was jeder an DayZ findet, die Standalone kann da wohl nix mehr rausreißen und dafür dann noch 25€, für ne Alpha? :rolleyes:

tilltaler
2013-12-20, 03:53:17
erste Session hinter mir. Bekannten via Sternenbilder und Umgebung suchen, dann später per Sonnenstand und "Sehenswürdigkeiten", macht richtig Spaß... wollten uns auf einem großen Platz treffen... er wurde dann erschossen... "Komm bloß nicht auf den großen Platz unden den Kanistern", "Bin ich schon...". Erst mal verstecken und dann jetzt erstmal wieder aus aus'm Spiel. :D

Atmosphäre ist schon beeindruckend, auch die unterschiedliche Wahrnehmung bei Tag und Nacht. Grafik überzeugt schon, auch wenn die Steuerung etwas schwammig ist und in Innenräumen die Navigation echt schwierig ist teilweise. Sound kommt auch gut... alles sehr glaubwürdig bisher. Alpha hin oder her.

Die erste Leiche finden war auch super spannend, wie ich finde. Man weiß nicht isses ein Zombie, liegt da ein lebender Mitspieler, ist es ein Toter... toll gemacht.

Ich hab nur Angst das ich bald umfalle, ich brauch dringend Wasser oder noch'ne Soda...
die vergammelte Orange war keine gute Idee, glaub ich. Er jammert gut rum gerade und rennen kann ich auch nimmer richtig. :D

bisher bin ich zufrieden mit dem Kauf. :smile:

pubi
2013-12-20, 04:05:35
Sobald der Loot/Zombie Respawn funktioniert, bin ich wohl auch wieder dabei. :D

afk|freeZa|aw
2013-12-20, 05:58:14
Sobald der Loot/Zombie Respawn funktioniert, bin ich wohl auch wieder dabei. :D

+1!

Keule90
2013-12-20, 08:39:06
... auch wenn die Steuerung etwas schwammig ist ...

Du kannst in den Steuerungoptionen die Glättung bzw. das Smoothing ausschalten, dann ist die Steuerung deutlich direkter.

Timbaloo
2013-12-20, 13:44:49
Werd ich da mit einer 560ti überhaupt glücklich? Kein Bock auf 40fps Rumgegurke.

tilltaler
2013-12-20, 16:32:30
Du kannst in den Steuerungoptionen die Glättung bzw. das Smoothing ausschalten, dann ist die Steuerung deutlich direkter.

Vielen Dank, versuch ich gleich mal. :)

Und schon wieder ein Update. (y)

Grey
2013-12-20, 17:55:25
Gibt es schon irgendwelche Infos zum Thema Disconnects/Stabilität?

Gestern fast dauernd nach ~30 Minuten vom Server geflogen.

tilltaler
2013-12-20, 18:21:29
War bei mir ja genauso gestern, heute nichts der gleichen. Hab jetzt bestimmt 6 Stunden am Stück gezockt.


Das Spiel is sau geil. Man entdeckt immer wieder neues. :>
Und so deprimiert wie ich beim 1x sterben bzw. sinnlosem gekillt werden auch war, ich fang trotzdem immer wieder von vorne an. Konnte sogar 1x meine alten Sachen wieder bei meiner Leiche bergen. immerhin so korrekt war der Killer... oder es ist so'n Psycho, der mich dabei und danach beobachtet hat. :eek:

Jedenfalls echt cooles Spiel! Der Rucksack is groß? neee... ein Pulli mit mehr Taschen? wie wär's mit 'ner Army-weste... leiseren Schuhen... gibt so viel Lootkram, herrlich.

Und das Gefühl das erste mal einen anderen Spieler aus sicherer Entfernung durchs Visier beobachten zu können: Geil gemacht. :)

Showers
2013-12-20, 20:19:38
Konnte sogar 1x meine alten Sachen wieder bei meiner Leiche bergen. immerhin so korrekt war der Killer... oder es ist so'n Psycho, der mich dabei und danach beobachtet hat. :eek:
http://www.worldofugly.de/ugly/448.gif

aVenger
2013-12-20, 20:36:29
Von der Ausrüstung her habe ich eigentlich alles und es heisst nur noch überleben momentan.

Hab heute 4 Leute zur Strecke gebracht aber die Leichen sind immer sofort verschwunden und somit konnte man diese nicht mehr looten.
Hat das Problem noch jemand? Wie gesagt passiert es seit heute

Monger
2013-12-20, 21:18:15
Wieso sind hier eigentlich so viele pathologische Killer unterwegs? :ugly:

Bisher waren alle Begegnungen die ich mit menschlichen Spielern hatte unblutig. Man guckt sich gegenseitig doof an, denkt kurz darüber nach ob es irgendeinen Sinn macht zusammen zu laufen, und dann geht man seiner Wege.

Filp
2013-12-20, 21:23:32
Ich wurde bisher 4 oder 5 mal angegriffen, immer von Spielern mit Fäusten oder Feuerlöschern. Hab die auch alle mit ner Axt erschlagen müssen. Die Begegnungen seit ich die M4 habe verlaufen eher friedlich, allerdings ist mir seit dem auch noch keiner mit gleichwertiger Ausrüstung begegnet.

fdk
2013-12-20, 21:26:12
Wieso sind hier eigentlich so viele pathologische Killer unterwegs? :ugly:

Bisher waren alle Begegnungen die ich mit menschlichen Spielern hatte unblutig. Man guckt sich gegenseitig doof an, denkt kurz darüber nach ob es irgendeinen Sinn macht zusammen zu laufen, und dann geht man seiner Wege.
Evtl. Deswegen?
http://imgur.com/a/BcA44#0

:ulol:

Grey
2013-12-20, 21:59:03
Ich wurde bisher 4 oder 5 mal angegriffen, immer von Spielern mit Fäusten oder Feuerlöschern. Hab die auch alle mit ner Axt erschlagen müssen. Die Begegnungen seit ich die M4 habe verlaufen eher friedlich, allerdings ist mir seit dem auch noch keiner mit gleichwertiger Ausrüstung begegnet.

Bin gerade richtig grantig :mad:

War am scavangen, bisschen am verbluten, kam einer an hat mich mit zwei Fausthieben ohnmächtig gehauen. Habe ihn 2 oder 3 mal mit der großen Feuer-Axt getroffen.

Bin respawned in der gleichen Ecke, hab ihn noch gesehen, schnell hinterher, ihm um die 15-18x mit den Fäusten gehauen... er am Bluten und was nicht, aber nicht umgefallen. Dann hat er sich ausgelogt...

Dreck.

Lord_X
2013-12-21, 16:38:31
So habe auch zugeschlagen :D

Gefällt mir sehr gut. 5 Leute nach 2 Stunden zocken getroffen. Nur 1 wollte mir mit einer Schaufel eins drauf hauen. Da war ich mit der Axt aber schneller! Was mir sehr gefällt sind die Animationen. Klar noch lange nicht perfekt aber schon ein grosser Schritt weg von der MOD.

Bis auf Waffen und was zu trinken, habe ich eigentlich immer alles schön gefunden. :up:

Zombies habe ich auch sicher schon 10 gesehen. Wenn 2-3 auf dich zurennen, wird es aber schwierig im Moment, da einfach nix zum verarzten rum liegt.

Serveranzahl ist auch sehr gut im Moment :up:

fdk
2013-12-21, 17:58:12
Du kannst Klamotten die du nicht brauchst zerreißen und dich mit den Lumpen verbinden.

Kann aber zu Infektionen führen (Lumpen und Wunden lassen sich aber mit Alkohol desinfizieren).

tilltaler
2013-12-21, 19:35:24
Du kannst Klamotten die du nicht brauchst zerreißen und dich mit den Lumpen verbinden.

Kann aber zu Infektionen führen (Lumpen und Wunden lassen sich aber mit Alkohol desinfizieren).

Gestern auch durch Zufall bemerkt... fand ich dann genial, dass das überhaupt möglich ist. War am verbluten und hatte durch Chara-Neustart nichts dabei zum abbinden und aus der Not einfach rumprobiert und kombiniert.

Finde den Tiefgang des Survivalaspektes bzw. die Ideenvielfalt und Denkmuster der Entwickler was Möglichkeiten, aber auch Konsequenzen angeht zum großen Teil schon jetzt herausragend...

Gestern auf Grund eines fiesen Bugs Lebensmittelvergiftung gehabt... vor'm aufheben der Frucht stand da "fresh", dann im Inventory, aber erst nach dem essen bemerkt, dass es verdorben war. :rolleyes:

Jedenfalls bei dem Versuch das rote "sick" wegzubekommen, einen Bluttest gefunden und an mir selbst angewandt (hab gelesen dass es Blutinfusionen mit anderen Spielern gibt), aus einem Medipack die Spritze entnommen und mit Antibiotikum, was ich vorher gefunden hatte gefüllt. Gespritzt, nichts gebracht... dann Vitaminpillen geschluckt, nichts gebracht. Die Pillen aus dem Medkit mit Wasser verdünnt und geschluckt, nichts gebracht. dann einfach soviel frisches Futter gegessen und getrunken, damit der Blutverlust nachlässt (einziger Kritikpunkt an der Stelle, find'S doof dass Lebensmittvergiftung Blutverlust bedeutet)... auf der Suche nach der richtigen Medizin beinahe verzweifelt, wusste ja auch nicht ob ich in dem Spiel an sowas sterben kann... von lustigem Gefühl im Mund, bis hin zu Sternchen sehen und kotzübel sein war alles an Msg's dabei. ; )

Hat dann einfach nach enier Zeit wieder aufgehört. Geil gemacht. : )
Hab richtig Bock heute Abend wieder weiter zu spielen!

Gibt's eigentlich eine Möglichkeit die Tageszeit der Server vor'm joinen zu erkennen? Fühl mich noch nicht mannsgenug für (nur) Nacht und immer froh wenn ich zu später Stunde Tag-server finde...

Meine ersten DAYZ-Impressionen:

http://s7.directupload.net/images/131221/nca3tjo2.jpg

http://s7.directupload.net/images/131221/f2gq3u9c.jpg

http://s14.directupload.net/images/131221/7fa8piu9.jpg

http://s1.directupload.net/images/131221/i5jfgobq.jpg

http://s14.directupload.net/images/131221/ir99567e.jpg

http://s7.directupload.net/images/131221/r52mydnw.jpg

http://s1.directupload.net/images/131221/4qk8kcns.jpg

http://s14.directupload.net/images/131221/vqt36qwb.jpg

http://s1.directupload.net/images/131221/cdcpwxrb.jpg

http://s7.directupload.net/images/131221/l95f29pl.jpg

http://s7.directupload.net/images/131221/wjofopvh.jpg

http://s1.directupload.net/images/131221/qxcoz9j7.jpg

http://s14.directupload.net/images/131221/dsyv5tcd.jpg

Die Atmosphäre von DAYZ ist größtenteils wirklich bereits grandios! Wie eine Mischung aus Walking Dead, Stalker und Arma/Operation Flashpoint. Kommt nicht oft vor das eine "Open World" so glaubhaft rüberkommt wie damals bei SOC. Ich finde optisch macht das ganze auch hier echt eine gute Figur, obwohl ich quasi auf "Low" spiele...

Filp
2013-12-21, 21:09:25
Infektionen heilen nicht sofort nach der Einnahme von Antibiotika, das dauert und man sollte sich ordentlich Flüssigkeit zu dich nehmen. Vitamine helfen übrigens dabei gesund zu bleiben.

Timbaloo
2013-12-21, 21:10:47
Ich habe sowas wie negative Mausbeschleunigung :(

Scheint ein paar Leuten so zu gehen, macht es erstmal unspielbar.

tilltaler
2013-12-22, 03:51:43
Was eine geile Session heute abend! :eek:

Nach zwei fehlgeschlagenen Runden heute, einem Tod durch sturz (durch eine nicht vorhandene Wand, toller Bug...) und einmal "spawn-killed" zu Anfang der neuen Runde (da treff ich mal einen friedlichen menschlichen Mitspieler der nicht aus meiner Steamlist is und unterhalte mich mit ihm, während wir zusammen Häuser looten und uns vor Zombies warnen, da werden wir auch schon in einem Haus von drei Idioten überrascht und gekillt...naja ohnmächtig geschlagen per Axt - mehr weiß ich nicht... : D) endlich ein echtes Erfolgserlebnis:

Nach dem ich bisher noch nie eine Schusswaffe mit dazugehöriger Munition hatte, wollte ich heute mal eine der Military-bases in Angriff nehmen und das ändern. Heute Abend ca. 4-5 Stunden am Stück mit einer Figur gespielt ohne zu sterben... Dorf für Dorf durchgegangen und alles mitgenommen was geht! Auf einem Server mit ca. 40 Leuten, in einem von Zombies überfüllten Gebiet was scheinbar gemieden wurde, da hatte jeder Raum loot und jede Tür war noch zu. :biggrin:

Die zurück gelegte Strecke mit der aktuellen Figur (bestimmt 15 Zombies oder so gekillt und 2-3 Menschen "stealth" umgangen):

http://s7.directupload.net/images/131222/fs7vxlqi.jpg


Meine Ausgangsgegenstände, quasi zu Anfang der Reise:

http://s1.directupload.net/images/131222/84rz2uyp.jpg

Das erste Mal allein auf dem Airfield... aufregend! ;):

http://s1.directupload.net/images/131222/xm2pkssh.jpg

... hier hab ich Schüsse gehört und echt Schiss bekommen, wollte net alles wieder verlieren und hatte ja keine Fernkampfwaffe... also erstmal abwarten und extra vorsichtig sein!

http://s7.directupload.net/images/131222/7k8o7vry.jpg

In einem der Hangars dann einen Hunting-Rucksack gefunden und voll gefreut wie riesig der is, nur um ein Hangar weiter nen Mountain-Rucksack zu finden, der nochma mehr Platz hat:

http://s7.directupload.net/images/131222/5bfzkhbo.jpg

Dann hab ich die Leiche hier gefunden... wusste echt nicht ob der noch lebt, ob der wirklich alleine war. Ob's nur'ne Falle war, ob ein Dach weiter sein Killer wartete...

http://s7.directupload.net/images/131222/hul26tl9.jpg

Als ich dann gesehen habe, was da neben ihm liegt hab ich schon krinsen müssen... :D:

http://s14.directupload.net/images/131222/w9thodz2.jpg

Hab mich dann total angestellt und bin bestimmt 4x hin, da ich beim ersten Mal looten überhaupt keine Ruhe hatte und nicht lange auf freier Fläche bleiben wollte... aber was der alles hatte... Alter! ;D:

http://s1.directupload.net/images/131222/uxb36wjg.jpg

Später sah es dann so aus (Gasmaske gefunden, und Orange Mountain gegen Green gewechselt... besser is das) ->

http://s14.directupload.net/images/131222/n2exumo3.jpg

Morgen wird ein Spaß... den ersten Mensch den ich treff, fordere ich per Mic auf mir alles zu geben was er hat oder ich leg ihn um und hols mir dann. Rache an euch allen... :tongue:

edit: wie kann ich denn die Schnellzugangstasten am uunteren Bildschirmrand "belegen"? Wenn ich Gepäck wechsel, bzw. Kleidung tausche, krieg ich weiße Fächer und er belegt die neu per Zufall...

Filp
2013-12-22, 10:14:39
edit: wie kann ich denn die Schnellzugangstasten am uunteren Bildschirmrand "belegen"? Wenn ich Gepäck wechsel, bzw. Kleidung tausche, krieg ich weiße Fächer und er belegt die neu per Zufall...

Einfach mit der Maus die gewünschten Gegenstände drauf ziehen. Wenn du Dinge mit Doppelklick vom Boden aufhebst, werden sie meist automatisch auf einen freien Shortcut gelegt.

TomS
2013-12-22, 11:01:41
Bin am überlegen, es mir zu holen. Wie schaut es denn mit Hackern/Cheatern aus?
Ach, und noch was: wo werde ich gescheite Waffen finden? In den Militärcamps?

Kalmar
2013-12-22, 12:41:29
gefühlt gibt es viel mehr Militärbaracken auf der map. und die m4a1 scheint nicht selten zu sein... hab hab mich nur gewundert das man es nicht nutzen kann. man braucht nen magazin was nimmer bei den patronen und waffe dabei ist. hab aber nen 10 magazin gefunden. vermeide Leute so weit es geht. das wichtigste den Dosenöffner habe ich auch nach Ewigkeiten gefunden.

hab Angst das nach diesem schnellen finden der pvp Aspekt wieder in den Vordergrund.

bin auch durch rotten fruits "sick" aber nun geht es zum Krankenhaus..

Filp
2013-12-22, 13:40:49
gefühlt gibt es viel mehr Militärbaracken auf der map. und die m4a1 scheint nicht selten zu sein... hab hab mich nur gewundert das man es nicht nutzen kann. man braucht nen magazin was nimmer bei den patronen und waffe dabei ist. hab aber nen 10 magazin gefunden. vermeide Leute so weit es geht. das wichtigste den Dosenöffner habe ich auch nach Ewigkeiten gefunden.

hab Angst das nach diesem schnellen finden der pvp Aspekt wieder in den Vordergrund.

bin auch durch rotten fruits "sick" aber nun geht es zum Krankenhaus..

Es gibt im Moment ja noch nicht soviel Verschiedenes zu finden, da ist es schon klar, dass man von einigen Dingen eben viel findet. Das wird dich aber noch verzerren.
Magazine finden war am Anfang auch bei mir ein Problem, dann kamen sie aber plötzlich zu hauf. Hab 2 geclippte Stanag behalten, also 2 mal 60 Schuß im Magazin und sämtliche Anderen entladen und weggeworfen.
Dosenöffner braucht man nicht mehr so dringend, seit man auch mit Schraubendreher etc Dosen öffnen kann, auch wenn dann immer etwas vom Inhalt verloren geht.

Kalmar
2013-12-22, 14:26:56
Es gibt im Moment ja noch nicht soviel Verschiedenes zu finden, da ist es schon klar, dass man von einigen Dingen eben viel findet. Das wird dich aber noch verzerren.
Magazine finden war am Anfang auch bei mir ein Problem, dann kamen sie aber plötzlich zu hauf. Hab 2 geclippte Stanag behalten, also 2 mal 60 Schuß im Magazin und sämtliche Anderen entladen und weggeworfen.
Dosenöffner braucht man nicht mehr so dringend, seit man auch mit Schraubendreher etc Dosen öffnen kann, auch wenn dann immer etwas vom Inhalt verloren geht.

ja den Schraubenzieher hab ich in dem gleichen Garagenkomplex gefunden .. aber macht echt Spaß .. was mich momentan nur nervt man sieht die Taschenlampenlichtkegel außen an den Häusern, da kann man schön die Personen umgehen.

hab momentan nur das 10er mag aber 2 Schuss in ner Papierverpackung .. leider ist mein Visier beschädigt. kann man so was reparieren?

was mich aber noch richtig nervt das man gefühlt alle 5 mins Durst habe und alle 10 mins hungrig wird. und das serverhopping und schnelels ausloggen immer noch geht. dachte das wollte er ändern. schon ein paar mal gesehen das leute das gelände absuchen und dann verschwunden sind.

MuhBär
2013-12-22, 14:39:01
Werd ich da mit einer 560ti überhaupt glücklich? Kein Bock auf 40fps Rumgegurke.

Naja Maxed kannst du mit der vergessen, wenn du einigermaßen ruckelarm spielen möchtest. Aber auch so, mit den FPS fressern ambient occlusion + jegliches aa deaktiviert, macht die Grafik echt was her. Darüber hinaus ist es ja noch nicht mal ne wirkliche Alpha, sprich momentan haben auch Spieler mit der aktuellsten und teuersten hardware regelmäßig Framedrops und mit ruckeln/lagging zu kämpfen.

Liszca
2013-12-22, 14:45:41
Das Serverhopping möchte er noch ändern, sie wissen nur noch nicht exakt wie kam in einem 3-Stündigen Video.

Filp
2013-12-22, 14:47:18
leider ist mein Visier beschädigt. kann man so was reparieren?
Nein geht nicht, ich hoffe sowas kommt irgendwann mal am Besten im Zusammenhang mit erlernbaren Skills.

was mich aber noch richtig nervt das man gefühlt alle 5 mins Durst habe und alle 10 mins hungrig wird.
Du musst mehr essen. Die Anzeige von Hunger/Durst kommt immer wenn der Wert unter ein gewisses Niveau fällt. Isst du ne Kleinigkeit bist wieder etwas drüber, aber auch entsprechend schnell wieder unter dem Wert. Auf dayzdb gibt es eine Übersicht, über die verschiedene Zustände und deren Auswirkungen.

Liszca
2013-12-22, 15:00:44
Könnte nicht jemand die Karte hochladen? Würde mir sie gerne mal anschauen.

Timbaloo
2013-12-22, 15:02:36
Naja Maxed kannst du mit der vergessen, wenn du einigermaßen ruckelarm spielen möchtest. Aber auch so, mit den FPS fressern ambient occlusion + jegliches aa deaktiviert, macht die Grafik echt was her. Darüber hinaus ist es ja noch nicht mal ne wirkliche Alpha, sprich momentan haben auch Spieler mit der aktuellsten und teuersten hardware regelmäßig Framedrops und mit ruckeln/lagging zu kämpfen.
Ja, habs mir gestern rausgelassen und die Grafik ist auch auf "Low" recht gut. Aber die (Maus-)Steuerung ist bei mir dermassen im Eimer dass ich eh nicht weiter testen kann/will.

stav0815
2013-12-22, 15:17:00
Könnte nicht jemand die Karte hochladen? Würde mir sie gerne mal anschauen.
Hier sogar interaktiv: http://dayzdb.com/map

Liszca
2013-12-22, 16:12:04
Und die ist aktuell?

Beim Reinzoomen ändert sie sich leider nicht wie die In-game Karte ist meine Vermutung

medi
2013-12-22, 16:35:02
Ich versteh das Konzept nicht so recht. Was bringt es mir andere menschliche Spieler als mehr als bessere Gegner/Opfer anzusehen? So wie das für mich aussieht ist es sinnvoller andere Spieler direkt zu killen da man a) an deren loot kommt und b) nicht in Gefahr gerät selbst von denen hinterrücks ermordet zu werden - inkl. dem Verlust von allem loot, den man bis dato angesammelt hat.
D.h. sobald man eine bestimmte Menge nützlicher Ausrüstung angesammelt hat ist man doch quasi gezwungen alles und jeden zu killen um nicht zu riskieren selbst gekillt zu werden. Warum also zocken wenns eh in nem reinen Deathmatch endet? (ausser man hat nen Kumpel mit dem man zusammen zocken kann)
Wenn die Gegner wenigstens übermächtig wären damit man gezwungen ist zu kooperieren um die eigenen Überlebenschancen zu erhöhen ... aber so?

DerKleineCrisu
2013-12-22, 16:57:12
Das liegt zu 90% an den Spielern das fast jedes Spiel zu einem Deadmatch Spiel verkommt.
Dieses Verhalten merkt man auch z.b. in War Thunter immer mehr, warum Bodenziele vernichten wenn man nur Frag geil ist. Sich dann aber wundern warum man verloren hat obwohl man 20 abschüsse gemacht hat ;).

Zum Schluss wird das Spiel auch nur noch ein x-beliebiges Deadmatch Spiel werden.
Es müssten um dieses Verhalten einzuschränken restriktionen eingebaut werden z.b. das diese
Spieler bei z.b. NPC´s (wenn vielleicht eingeführt ) nichts mehr einkaufen können oder das diese Spieler
die Spieler Killer ( z.b. gekennzeichnet mit einem Roten Punkt über ihrem Char.) wenn sie selber getötet werden 2 Tage lang nicht mehr Spielen können.

So aber wird sich nichts ändern, warum auch es entstehen ja keine Nachteile sondern sie haben
nur Vorteile.

Grüße

TomS
2013-12-22, 17:47:59
...Es müssten um dieses Verhalten einzuschränken restriktionen eingebaut werden z.b. das diese
Spieler bei z.b. NPC´s (wenn vielleicht eingeführt ) nichts mehr einkaufen können oder das diese Spieler
die Spieler Killer ( z.b. gekennzeichnet mit einem Roten Punkt über ihrem Char.) wenn sie selber getötet werden 2 Tage lang nicht mehr Spielen können.

So aber wird sich nichts ändern, warum auch es entstehen ja keine Nachteile sondern sie haben
nur Vorteile.

Grüße

Ich meine, dass das eigentlich auch mal in Planung war. Das Killen der Mitspieler, um diese auszurauben (oder auch nur zum Spaß) sollte in der Standalone unattraktiver werden. Bin etwas enttäuscht, dass das nicht umgesetzt wurde.

Rush
2013-12-22, 17:58:41
Bin etwas enttäuscht, dass das nicht umgesetzt wurde.

Total enttäuschend. REFUND. :rolleyes:

Es funktionieren noch nicht mal die Basics des Spiels (Zombies, Loot, etc.) und es wird schon über erweiterte Funktionen gemeckert.

Da ist definitiv etwas in der Pipeline, jedoch gibt es momentan wichtigeres an dem geschraubt werden muss.

ngl
2013-12-22, 17:59:35
Ohne PvE Elemente nicht machbar, da es keinerlei Möglichkeiten gibt einen Spieler für Morde zu bestrafen oder zu belohnen außerhalb des Loot der Opfer.
Was kommen sollte und bestimmt auch wird, sind Fraktionen mit Armbändchen. Dann wird aus dem Deathmatch ein Team Deathmatch ;). Mehr ist in einer reinen PvP Umgebung nicht möglich.

DerKleineCrisu
2013-12-22, 19:03:30
ein Team Deathmatch ;)

Willkommen Counter Strike 2.0 :freak: .

Also wird es dann ein Spiel das keiner wirklich braucht.
Ich will auf Spieler Killer jagt machen können.
Jemanden Helfen der angegriffen wird usw.
Auf Deadmatches & Team Deadmatch habe ich ehrlich gesagt kein Bock.
Was aufbauen, verteidigen das macht Spass . Deathmatch / Team Deathmatch ist doch Kindergarten.

Grüße

Lord_X
2013-12-22, 19:16:37
Heute endlich eine Waffe gefunden. Als ich aus einem Waldstück lief, hatte ich plötzlich zwei Typen mit Äxten hinter mir! Beide wollten mich wohl lynchen. Tja blöd nur, dass ich eine M4 hatte und beide innerhalb von ein paar Sekunden erledigt hatte.

Auch bin ich jemandem begegnet, der sagte, dass er gleich sterben wird. Ich solle ihn doch begleiten und dann sind wir zusammen in den Süden als Meer gerannt. Kaum angekommen, ist er dann wirklich gestorben...

Beides hammer Momente! :up:

Eine Fragen hätte ich aber noch:
1) Ich habe genug zu trinken und zu essen trotzdem ist mein Bild immer grau. Einer eine Idee warum?

fdk
2013-12-22, 19:22:49
Hast du aufgrund von Verletzungen oder Krankheit Blut verloren? Wenn du im Inventar keine Meldung mehr hast heißt das nicht das du genug gegessen/getrunken hast um Blut zu regenerieren. Am besten rein damit bis dein Char sagt "'I'm completely full". o.Ä.

N!mrod
2013-12-22, 20:16:19
Gibt es Ingame auch eine Karte? Mit "M" öffnet sich nur ein schwarzer Bildschirm... muss ich die Map etwa erst wo finden?

Voodoo6000
2013-12-22, 20:22:45
ja, du musst erst die Teile der Map finden

tilltaler
2013-12-22, 20:25:12
Ja, gibt eine Karte, die musst du aber erst Ingame finden. gibt mehrere Teile der gesamten Spielkarte. Je nach Beschädigungsgrad mal mehr mal weniger. :)

@Lord_X: Blutverlust. Hatte ich auch mal, durch ein Plus an Essen und Trinken, regeneriert sich dein Blut wieder! Dauert aber... Blutaustausch mit Mitspieler geht da schneller... achte nur auf die richtige Blutgruppe. ;)

Toll, Stundenlange Wanderung zur "Teufels Burg", dann is da oben nichts, ausser einer tollen Aussicht und zwei Zombies. Bin mit meinem derzeitigen Character jetzt schon 2 Tage am leben und bis über beide Schultern bewaffnet. Rekord bisher. :D

Hab für mein Snipergewehr ein super Zielfernrohr gefunden, das alte war verbugged (immer Hände im Zoom gesehen). Jetzt kann ich snipen, hab ne Handgun, ne gute Axt und für alles genug Mun (diese Munitionsboxen sind so praktisch! :)).

Lurelein
2013-12-22, 20:32:18
Ich meine, dass das eigentlich auch mal in Planung war. Das Killen der Mitspieler, um diese auszurauben (oder auch nur zum Spaß) sollte in der Standalone unattraktiver werden. Bin etwas enttäuscht, dass das nicht umgesetzt wurde.

Das ist eine Alpha, woher willst du also wissen das es nicht umgesetzt wird?

afk|freeZa|aw
2013-12-22, 22:47:04
fuck,jetzt habe ich doch wieder bock bekommen.obwohl es für mich nach dem was ich gelesen habe noch nicht wirklich spielbar ist.lade es gerade herunter.arrr. :ubash2:


*edit* kaum stellt man sich in eine vermeindlich ruhige ecke,weil man pissen gehen will.kommt man wieder >ohnmächtig. :ugly:

*edit2* starte neu,bin ca. 30 sekunden im spiel und betrete das erste haus und höre einen schuss.

man wie ich das vermisst habe :ucrazy3::ucrazy3:

DerKleineCrisu
2013-12-22, 22:57:32
fuck,jetzt habe ich doch wieder bock bekommen.obwohl es für mich nach dem was ich gelesen habe noch nicht wirklich spielbar ist.lade es gerade herunter.arrr. :ubash2:

Das habe ich mir auch leider schon gedacht.

Habe es schon aber noch nicht gestartet ^^.

Grüße

Monger
2013-12-23, 00:01:32
Ich versteh das Konzept nicht so recht. Was bringt es mir andere menschliche Spieler als mehr als bessere Gegner/Opfer anzusehen? So wie das für mich aussieht ist es sinnvoller andere Spieler direkt zu killen da man a) an deren loot kommt und b) nicht in Gefahr gerät selbst von denen hinterrücks ermordet zu werden - inkl. dem Verlust von allem loot, den man bis dato angesammelt hat.
Wie vorher schon geschrieben: was in der Gleichung fehlt, sind halt die Zombies. Sind schlicht noch nicht im Spiel drinnen, was da derzeit rumsteht sind ja nur Platzhalter. Wenn es von denen nicht nur ein oder zwei, sondern gleich mal ein paar mehr gibt, bekommen Mitspieler hoffentlich eine wichtigere Bedeutung als noch derzeit.

Wenn z.B. wildes Rumgeballer alle Zombies im Umkreis anzieht, könnte der Preis einer einzelnen Patrone weit höher sein als alles was man aus dem gegnerischen Rucksack erbeuten könnte.

Ich hoffe, dass sie den Survival Aspekt ein bisschen fairer gestalten, z.B. mit mehr Hinweisen was einem konkret fehlt (z.B. "ich fühle mich fiebrig" o.ä.), und dass sie mit dem Wasser ein bisschen großzügiger umgehen. Ich hab z.B. noch keine einzige Flasche in dem Spiel gesehen die man befüllen könnte.

Fusion_Power
2013-12-23, 00:58:25
Haben die wirklich nur am Netzwerkcode gearbeitet dieses Jahr? Weil außer dem wurde nicht viel erwähnt warum sich das Game so verzögert. Bissl UI noch und andere Kosmetik, bessere Grafiken sind ja schon da, Landschaft ist hübsch, KI und Modelle wird man ja hoffentlich in überschaubarer Zeit gebacken bekommen (wobei viele Devs irgend wie immer an der KI scheitern, ist das echt so schwer das halbwegs gescheit hinzubekommen?).
Für die bisherige Entwicklungszeit etwas dürftig, wobei ich natürlich nicht weiß wie viele Devs genau dran arbeiten und ob die die Maps komplett von 0 anfingenoder einfach das vorhandene Material aufgeübscht haben.

Voodoo6000
2013-12-23, 01:26:08
Der Hauptgrund warum es so lange gedauert hat war der Netzwerkcode. Den kann man nicht von heute auf morgen komplett neu schreiben, das braucht Zeit. Auch die Map wurde stark überarbeitet und etwas vergrößert. Nun kann man fast alles betreten(dazu musste viele Objekte erstellt werden), die Gebäude besitzen nun auch wirklich Möbel und Innenausstattung usw. Dazu hat man die Ortschaften überarbeitet und einige neue hinzugefügt.(z.B. um Cherno) und es sieht nun alles mehr nach Zombie Apocalypse aus.(wenn es nur mehr Zombies geben würde:freak:) Alles im allem fehlt noch viel und einiges muss noch verbessert werden aber ich bin da optimistisch. Was es bisher gibt ist eine solide Basis um es in den kommenden zwei Jahren fertigzustellen. Man darf auch nicht vergessen das da jetzt auch nicht hunderte dran arbeiten.(es sind mittlerweile glaube ich 30 aber natürlich waren die vor 1,5 Jahren noch viel viel kleiner)

Liszca
2013-12-23, 01:49:13
Haben die wirklich nur am Netzwerkcode gearbeitet dieses Jahr?

Nein im letzten Video ging über 3 stunden hatte dean immer wieder beschrieben wie lange es doch immer wieder dauert um die richtige balance für ein simples feature zu finden. Dabei ist er auch selbst über ganz fiese bugs gestolpert z.b. zweimal den eigenen charakter steuern zu können.

Hier der link zum video:

http://www.tweakpc.de/news/29930/dayz-standalone-3-stunden-stream-blutgruppen-groesseres-cherno-und-mehr/

Meine persönliche Meinung - auch wenns keinen interessiert - die Verspätung ist kein schlechtes Zeichen dass wir kein total verbuggtes Spiel bekommen könnten wie mit Battlefield 4.

tilltaler
2013-12-23, 05:00:51
In perhaps the most telling comment in the update, Dean said:

The experience will be entirely new. There is virtually nothing that has been directly ported from the mod, everything has been redone.
This wasn’t our original intention (hence the December deadline) - but it has evolved this way.

We’re all glad it has!

http://www.fpsgeneral.com/news/dayz


soviel zum Thema "nur Netcode"... ;)

http://www.dayztv.com/wp-content/uploads/2013/10/dayz-standalone-polana-difference-mod.jpg

http://media-titanium.cursecdn.com/attachments/45/723/tumblr_mh6sv0lgyw1rd90z0o1_1280.jpg


Heute Abend musste ich auf die harte Tour daran erinnert werden, dass es sich hier um eine Alpha handelt, ich muss nämlich gestehen dass man das beim stundenlangen, spannenden erkunden sehr schnell vergessen kann!

Ich war mit meinem bin an die Zähne bewaffneten Character unterwegs und bin beim treppenaufsteigen in einem Gebäude gestorben. Einfach so, von jetzt auf gleich Bildschirm schwarz: "you are dead."...

DEN hier hab ich also ohne echten Grund wie beispielsweise einen fiesen Schuss aus dem Hinterhalt, Tod durch 5 Zombies oder aber dem Sturz von einer Burg verloren:

http://s7.directupload.net/images/131223/h7j8r886.jpg

Aber DayZ wäre nicht DayZ, wenn es einen nicht schon wieder zum Neustart gekriegt hätte. Hab bereits wieder meine erste Schusswaffe mit 3 vollen Magazinen, dickem Rucksack und ordentlich Proviant. :biggrin:

Man wird echt von Leben zu Leben effizienter, schneller - einfach besser in dem Spiel.

Ich habe eben ein Walkie Talkie gefunden, Beschreibnug sagt "..." bringt das was? kann man dann Ingame Voicechat übers Gerät machen?

http://s1.directupload.net/images/131223/rcfh8ycg.jpg

Lord_X
2013-12-23, 08:13:35
Hast du aufgrund von Verletzungen oder Krankheit Blut verloren? Wenn du im Inventar keine Meldung mehr hast heißt das nicht das du genug gegessen/getrunken hast um Blut zu regenerieren. Am besten rein damit bis dein Char sagt "'I'm completely full". o.Ä.

@Lord_X: Blutverlust. Hatte ich auch mal, durch ein Plus an Essen und Trinken, regeneriert sich dein Blut wieder! Dauert aber... Blutaustausch mit Mitspieler geht da schneller... achte nur auf die richtige Blutgruppe. ;)

Ah das erklärts natürlich. Danke für die Info. Jetzt muss ich ja nur noch einen Mitspieler finden, der die gleiche Blutgruppe hat, mich nicht umnieten will und und und ... herlich :biggrin:

Gibt es eigentlich irgendwo eine Shotcut Map für die Tastatur? Und wie läuft das mit dem fesseln? Schon jemand versuch?

DerKleineCrisu
2013-12-23, 08:52:55
Nur zur Info man kann wegen zu viel Wassertrinken auch sterben, hatte ich gestern :biggrin: .

Er schrieb zwar " Bin Voll " dachte mir aber ach da geht noch was ;D .

Ging ja auch :freak:

Grüße

afk|freeZa|aw
2013-12-23, 10:53:55
so eine ficke ey.gerade echt gut bestückt gewesen,eine m4 mit muni gefunden,dann war der server weg.

bin aus dem spiel gegangen und joine wieder rein.steht direkt vor mir ein kerl,zückt seine m4 und knallt mich ohne zu zögern ab...

*edit* ich konnte nich mal eine waffe ziehen weil ich das kack rote verbindungsdingens hatte...

DerKleineCrisu
2013-12-24, 00:48:28
Ja bei mir war es der nette Zombie um die Ecke.

Hatte endlich nach 4 Std. und 2 Versuchen einen Rucksack, Schutzweste, ne Axt, Ne M4 ( ohne Mun :( ),Futter, Ne Trinkflasche ,
Handschuhe, Pudelmütze XD und Ausrüstung für einen Anderen Spieler wenn ich einen treffen sollte.

Leider meinte ein netter Zombie das ich gut schmecken würde.
Habe ihn zwar erledigt mit der Axt aber er war schneller und ich verblutete :freak: .

Ohne eine Schusswaffe mit mun biste echt hilflos und kannst nur rennen wenn
Zombies hinter die her sind.

Nulltarif
2013-12-24, 00:52:28
Lohnt es sich noch Arma II zu kaufen, damit man den DayZ Mod spielen kann?
Grade gibt es Arma II mit allen Addons für 5,99€... Wird die Mod noch weiterentwickelt, oder nur noch das Standalone?

Static
2013-12-24, 13:17:28
Lohnt es sich noch Arma II zu kaufen, damit man den DayZ Mod spielen kann?
Grade gibt es Arma II mit allen Addons für 5,99€... Wird die Mod noch weiterentwickelt, oder nur noch das Standalone?

Gerade ist ja Arma3 im Angebot beim Steam-Sale. Da könnte ich auch den Mod Breaking Point (http://www.thezombieinfection.com) empfehlen. Läuft bei mir bisher sehr rund. Spielt halt nicht in dem russischen Szenario sondern auf der neuen griechischen Map Altis.

afk|freeZa|aw
2013-12-24, 13:47:51
noch dazu braucht man für armaII zusätzlich operation arrowhead um die mod spielen zu können.

DerKleineCrisu
2013-12-24, 13:48:28
Gerade ist ja Arma3 im Angebot beim Steam-Sale. Da könnte ich auch den Mod Breaking Point (http://www.thezombieinfection.com) empfehlen. Läuft bei mir bisher sehr rund. Spielt halt nicht in dem russischen Szenario sondern auf der neuen griechischen Map Altis.

Gibt es auf manchen Seiten billiger die Arma 3 version:

z.b.hier:

http://www.gameladen.com/arma-3-arma-iii-pc.html?a_aid=allkey&utm_source=keyforsteam.de&utm_medium=referral&utm_campaign=keyforsteam

und nein glaube nicht das noch der Mod weiter entwickelt wird, wenn dann nur durch Fans, vom Ersteller kommt da anscheinend nicht mehr viel.
Denke der befasst sich nur noch mit der SO Version.


noch dazu braucht man für armaII zusätzlich operation arrowhead um die mod spielen zu können.

Ist bei der Komplett Edition schon dabei.

Grüße

DerKleineCrisu
2013-12-24, 13:49:37
Doppel Post :(

Monger
2013-12-24, 13:58:34
Ich frage mich gerade, ob DayZ trotz oder gerade wegen der hohen Frustration so faszinierend ist. In jedem anderen Spiel wäre das eigentlich ein No-Go: frühzeitiges abkratzen ohne eigenes echtes Verschulden.

Einmal bin ich hoch in die Wohngebiete gelaufen. Ganz schlechte Idee, Unmengen an Zombies. Als mich der erste entdeckte bin ich losgesprintet, und hab innerhalb einer Minute fünf andere hinter mir her rennen. Nicht so toll, wenn die einzige Waffe im Gepäck ein defekter Feuerlöscher ist.
Ich renn in das Gebäude rein, die Stockwerke hoch, in der Hoffnung dass die KI an den Treppen scheitert. Klappt leider nicht so ganz. Ganz oben ist eine Leiter aufs Dach. Ich kletter hoch - und sobald ich oben angekommen bin, falle ich das Loch wieder herunter. Ich höre nur so ein "Knack", und weiß sofort dass mein Bein gebrochen ist. Ich zieh mich trotzdem die Leiter wieder hoch, und durch n bissl rumrütteln an den Controls bleibe ich diesmal auf dem Dach liegen.
Die Zombies also unter mir, ich oben mit einem gebrochenen Bein. Nachdem ich mich oben etwas umgeschaut habe, stürze ich mich letztendlich von der Dachkante, vielleicht bleibt mein Rucksack ja unten für jemand anderes liegen.

Anschließend wieder gespawnt. Laufe wieder Richtung Landesinnere, stehe diesmal mitten auf dem Militärflughafen. Ich laufe ein bisschen umher, stehen da zwei mit M4 im Anschlag. Scheint erstmal friedlich zu sein, aber als der erste Schuss losgeht, sprinte ich panisch nach rechts. Beide ziehen aber voll durch, und mindestens einer trifft mich - tödlich.

Dritter Spawn. Diesmal laufe ich an ein paar Häusern vorbei in den Wald. Ich laufe mindestens eine dreiviertel Stunde umher. Ich finde mehrere Dörfer, keinen einzigen Zombie, einen einzelnen Überlebenden, und abgesehen von ein paar Schuhen und einem Hemd nicht einen einzigen nützlichen Gegenstand. Ich sterbe letztendlich vor einem Kraftwerksgebäude an Hunger.

roadfragger
2013-12-24, 14:05:04
Überlege schon seit dem Release, ob ich es mir holen soll. Finde das Setting ja eigentlich schon cool.
Weiss halt nur nicht, ob mich das ganze nicht mehr frustrieren würde als es Spass macht. Nachher liegt das Game wieder im virtuellen Grab und setzt Staub an.... :redface:

afk|freeZa|aw
2013-12-24, 14:07:26
Ich frage mich gerade, ob DayZ trotz oder gerade wegen der hohen Frustration so faszinierend ist. In jedem anderen Spiel wäre das eigentlich ein No-Go: frühzeitiges abkratzen ohne eigenes echtes Verschulden.

Einmal bin ich hoch in die Wohngebiete gelaufen. Ganz schlechte Idee, Unmengen an Zombies. Als mich der erste entdeckte bin ich losgesprintet, und hab innerhalb einer Minute fünf andere hinter mir her rennen. Nicht so toll, wenn die einzige Waffe im Gepäck ein defekter Feuerlöscher ist.
Ich renn in das Gebäude rein, die Stockwerke hoch, in der Hoffnung dass die KI an den Treppen scheitert. Klappt leider nicht so ganz. Ganz oben ist eine Leiter aufs Dach. Ich kletter hoch - und sobald ich oben angekommen bin, falle ich das Loch wieder herunter. Ich höre nur so ein "Knack", und weiß sofort dass mein Bein gebrochen ist. Ich zieh mich trotzdem die Leiter wieder hoch, und durch n bissl rumrütteln an den Controls bleibe ich diesmal auf dem Dach liegen.
Die Zombies also unter mir, ich oben mit einem gebrochenen Bein. Nachdem ich mich oben etwas umgeschaut habe, stürze ich mich letztendlich von der Dachkante, vielleicht bleibt mein Rucksack ja unten für jemand anderes liegen.

Anschließend wieder gespawnt. Laufe wieder Richtung Landesinnere, stehe diesmal mitten auf dem Militärflughafen. Ich laufe ein bisschen umher, stehen da zwei mit M4 im Anschlag. Scheint erstmal friedlich zu sein, aber als der erste Schuss losgeht, sprinte ich panisch nach rechts. Beide ziehen aber voll durch, und mindestens einer trifft mich - tödlich.

Dritter Spawn. Diesmal laufe ich an ein paar Häusern vorbei in den Wald. Ich laufe mindestens eine dreiviertel Stunde umher. Ich finde mehrere Dörfer, keinen einzigen Zombie, einen einzelnen Überlebenden, und abgesehen von ein paar Schuhen und einem Hemd nicht einen einzigen nützlichen Gegenstand. Ich sterbe letztendlich vor einem Kraftwerksgebäude an Hunger.

haha ich fühle mit dir!ich glaube aber es ist genau das,was das spiel ausmacht.ich bin teilweise stunden umher gerannt ohne einen guten fund.

ein anderes mal hatte ich innerhalb von ca. 60 minuten einen riesen rucksack voll mit essen+trinken.ein voll gemoddetes m4 (aber nur 10 schuss),eine pistole,feuerwehraxt,regencape,helm,maske,stirnlampe etc.

dann renn ich beim flughafen in ein gebäude und sehe einen,mit dem rücken zu mir stehenden,survivor.
ich zück die axt aber haue daneben.er rennt um die ecke und dort hat einer mit m4 im anschlag schon gewartet. :ugly:

Lord_X
2013-12-24, 16:53:49
Also mir gefällt das Game auch im jetzigen Zustand schon sehr gut! Mal ein paar Bilder von heute Nachmittag. Sogar Regen hatte ich dynamisch.

http://s1.directupload.net/images/131224/temp/rnqaqinn.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/3481/rnqaqinn_jpg.htm) http://s7.directupload.net/images/131224/temp/ykvruwhl.jpg (http://s7.directupload.net/file/d/3481/ykvruwhl_jpg.htm) http://s14.directupload.net/images/131224/temp/ltgnn3id.jpg (http://s14.directupload.net/file/d/3481/ltgnn3id_jpg.htm) http://s7.directupload.net/images/131224/temp/7p8uzmja.jpg (http://s7.directupload.net/file/d/3481/7p8uzmja_jpg.htm) http://s1.directupload.net/images/131224/temp/dpa84gt2.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/3481/dpa84gt2_jpg.htm)

http://s14.directupload.net/images/131224/temp/mw97jcf9.jpg (http://s14.directupload.net/file/d/3481/mw97jcf9_jpg.htm) http://s14.directupload.net/images/131224/temp/tsyvfcc9.jpg (http://s14.directupload.net/file/d/3481/tsyvfcc9_jpg.htm) http://s14.directupload.net/images/131224/temp/442pq4rp.jpg (http://s14.directupload.net/file/d/3481/442pq4rp_jpg.htm) http://s7.directupload.net/images/131224/temp/8d8ox3xv.jpg (http://s7.directupload.net/file/d/3481/8d8ox3xv_jpg.htm) http://s1.directupload.net/images/131224/temp/tvene8jf.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/3481/tvene8jf_jpg.htm)

http://s7.directupload.net/images/131224/temp/krkvfune.jpg (http://s7.directupload.net/file/d/3481/krkvfune_jpg.htm) http://s1.directupload.net/images/131224/temp/o839qarg.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/3481/o839qarg_jpg.htm) http://s14.directupload.net/images/131224/temp/o47i7guz.jpg (http://s14.directupload.net/file/d/3481/o47i7guz_jpg.htm) http://s1.directupload.net/images/131224/temp/tm8c26ew.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/3481/tm8c26ew_jpg.htm) http://s14.directupload.net/images/131224/temp/6ku5yfgd.jpg (http://s14.directupload.net/file/d/3481/6ku5yfgd_jpg.htm)

ravage
2013-12-25, 02:57:08
Mir gefällt das Spiel bisher auch ganz gut. Ich hab nur noch keine einzige Knarre gefunden.

Was mich aber ankotzt: während des Ladescreens scheint man schon online zu sein. Ich wurde gerade zumindest erschossen während ich noch im Ladescreen war... tolle wurst.

TomS
2013-12-25, 18:53:59
Habe so ca. 2 Stunden hinter mich gebracht. Dreimal erschossen worden. Einige scheinen regelrecht auf der Lauer zu liegen. Und wie einer mich im Dunkeln gefunden hat, ist mir schon schleierhaft. Ich hatte keine Taschenlampe an und lief auch nicht herum. Hab gelegen und die Steuerung konfiguriert. Scheinen wohl schon Cheater unterwegs zu sein. (?)
Habe die Hochhäuser oberhalb des Flugplatzes durchsucht, trotz mehrerer Stockwerke, nichts darin zu finden :-( Dann die Zombies, einer reagiert überhaupt nicht auf mich, der andere sieht mich schon von weitem und rennt auf mich zu.

Die schwammige Steuerung, gerade in Gebäuden, finde ich recht nervig. Teilweise wird mir sogar übel davon. Parallel zocke ich noch Arma 3, schon erstaunlich, das sieht besser aus und läuft zudem noch flüssiger.

ngl
2013-12-25, 19:17:51
Freunde von mir hocken 2-3 Stunden auf einer Posi für einen Kill. Da kannst du einfach nichts machen. In der Regel gewinnt immer der Spieler mit der größeren Geduld.

ravage
2013-12-25, 19:40:15
Fuck! Ich hänge in einem Gebäude in der Wand fest oder sowas... komme da nicht mehr weg. Gibt es eigentlich Admins auf den Servern die einem da helfen können?

Neu Starten kann ich auch nicht einfach... und verhungern wird wohl ewig dauern.

Rush
2013-12-25, 19:42:15
Versuche mal mit v "über" die Ränder zu steigen.

ravage
2013-12-25, 19:56:12
Schon probiert, geht leider auch nicht... kriechen geht auch nicht.

/EDIT: Gibt es eine möglichkeit im globalen chat zu schreiben? Vielleicht erreiche ich so einen Admin.

Mein Status ist zur Zeit "Healthy". Bis ich gestorben bin ist sommer!

ravage
2013-12-25, 20:10:35
Hab im Support Forum ne Lösung gefunden:

"Yes, Put the wall to your right, and hold d and continue running into it, while still holding d press escape then disconnect. Reconnect to any server and you should be out of the wall!"

/EDIT: Glaub das meinst du mit 2-3 Stunden an einer Stelle hocken. 3 Leute waren in dem Gang. Mein Kollege hatte sich versteckt und später vorsichtig noch mal rein geschaut, da waren es sogar 5. Die machen nichts anderes als da hocken und warten...

http://www.youtube.com/watch?v=9UurE6MxXzw

Lord_X
2013-12-26, 09:54:44
Habe so ca. 2 Stunden hinter mich gebracht. Dreimal erschossen worden. Einige scheinen regelrecht auf der Lauer zu liegen.
Leider ist das so, wenn man mal 10 Stunden gespielt hat. Gibt halt im Moment nicht wirklich etwas zu tun... Such dir einen Server mit wenig Leuten drauf. Da kannst du dann mal ruhig durch die Städte laufen und alles mal ausprobieren.

Und wie einer mich im Dunkeln gefunden hat, ist mir schon schleierhaft. Ich hatte keine Taschenlampe an und lief auch nicht herum. Hab gelegen und die Steuerung konfiguriert. Scheinen wohl schon Cheater unterwegs zu sein. (?)
Du musst den Himmel auf "sehr hoch" stellen und dann kannst du noch mit dem Kontrast/Gamme spielen. Dann ist es auch in der Nacht genaug hell.

Habe die Hochhäuser oberhalb des Flugplatzes durchsucht, trotz mehrerer Stockwerke, nichts darin zu finden :-(
Im Moment gibt es neues Zeugs nur, wenn der Server restartet. War dann jemand schon vor dir dort, hast du Pech und erst beim restart wird wieder Zeugs rumliegen.

Dann die Zombies, einer reagiert überhaupt nicht auf mich, der andere sieht mich schon von weitem und rennt auf mich zu.
Jepp im Moment glitchen sie manchmal auch noch in Gebäude rein. "Alpha" halt...

Die schwammige Steuerung, gerade in Gebäuden, finde ich recht nervig. Teilweise wird mir sogar übel davon. Parallel zocke ich noch Arma 3, schon erstaunlich, das sieht besser aus und läuft zudem noch flüssiger.
Ja die FPS brennen auf ca. 20-25 zusammen, wenn man sich in einer Stadt aufhällt. Das ist natürlich in ARMA3 viel besser. ==> "Alpha" :)

TomS
2013-12-26, 11:29:25
Im Moment gibt es neues Zeugs nur, wenn der Server restartet. War dann jemand schon vor dir dort, hast du Pech und erst beim restart wird wieder Zeugs rumliegen.


Das erklärt natürlich so einiges und ich muss mich nicht wundern, warum ich keine Waffe finde. Kann man das irgendwo erkennen, wann der Server zuletzt neu gestartet wurde?


Du musst den Himmel auf "sehr hoch" stellen

Habe den Himmel deaktiviert, dann wurde es noch heller. Gamma und Helligkeit ganz hoch. Optisch gehts dann eher ins Schwarz-weiße. Leider geht dadurch die nächtliche Atmosphäre gänzlich verloren, aber der taktische Vorteil ist eindeutig.

4Fighting
2013-12-26, 19:39:29
Wie ist denn die Performance mit 1080p/1440p ?

Ich erinnere mich an Arma 2 was doch iirc sehr an der CPU hing.

ngl
2013-12-26, 19:47:46
disconnect. Reconnect to any server and you should be out of the wall!"

/EDIT: Glaub das meinst du mit 2-3 Stunden an einer Stelle hocken. 3 Leute waren in dem Gang. Mein Kollege hatte sich versteckt und später vorsichtig noch mal rein geschaut, da waren es sogar 5. Die machen nichts anderes als da hocken und warten...

http://www.youtube.com/watch?v=9UurE6MxXzw

Yop das ist halt DayZ Endgame von Tag 1 an. Was anderes außer Kills zählen gibt es eigentlich nicht mehr, wenn man die Karte auswendig kennt.

DerKleineCrisu
2013-12-26, 21:45:54
Yop das ist halt DayZ Endgame von Tag 1 an. Was anderes außer Kills zählen gibt es eigentlich nicht mehr, wenn man die Karte auswendig kennt.

Was K**e ist, die Befürchtung ist also das es zu einem sinnlosen Stumpfen Deathmatch Game verkommt sehr hoch.

Auch das man mit Gama & Himmel Abschalten nachts Cheaten kann ist mehr als
kacke.

Hoffe sie bekommen dank Alpha noch hin, sonst sehe ich hier mal Schwarz.
Auf ein weiteres Deatmatch spiel aller CS habe ich echt kein Bock.

afk|freeZa|aw
2013-12-26, 22:48:46
Was K**e ist, die Befürchtung ist also das es zu einem sinnlosen Stumpfen Deathmatch Game verkommt sehr hoch.

Auch das man mit Gama & Himmel Abschalten nachts Cheaten kann ist mehr als
kacke.

Hoffe sie bekommen dank Alpha noch hin, sonst sehe ich hier mal Schwarz.
Auf ein weiteres Deatmatch spiel aller CS habe ich echt kein Bock.


dieses deatchmatch kannst du aber nicht mit cs oder so vergleichen.
hier spielt adrenalin eine ganz grosse rolle.stirbst du,verlierst du alles.bei cs spawnst du halt wieder neu mit allem was du brauchst.

Fusion_Power
2013-12-26, 23:50:52
Wenn die Entwickler clever sind dann bauen sie Mechaniken ein, die CoOp belohnen, ich hab viele Let#s Plays von DayZ gesehen und da gabs quasi wrklich nur "Deathmatch mit Zombie Deko", wahlweise "Team-Deathmatch". Man könnte die Zombies viel cleverer einbauen, verschiedene Typen, Boss Gegner, schwerere Zombies je nach Gegend wo dan naber besserer Loot wartet, eventuell sogar Basen-Bau und größere Gruppen mit eigenen Stützpunkten und Verteidigungsanlagen gegen Zombies.
Sollte doch nicht so schwer sein oder?

-Saphrex-
2013-12-27, 01:44:54
Das hat damals die Leute von Breaking Point abgeschreckt, als die Bloodsucker kamen. War bis dahin die beste Mod von DayZ mmn.

Es gibt auch noch DayZ Mods, wo die Zombies sehr hart sind. Spielt jedoch kaum einer

Flyinglosi
2013-12-27, 02:40:31
Wenn die Entwickler clever sind dann bauen sie Mechaniken ein, die CoOp belohnen, ich hab viele Let#s Plays von DayZ gesehen und da gabs quasi wrklich nur "Deathmatch mit Zombie Deko", wahlweise "Team-Deathmatch". Man könnte die Zombies viel cleverer einbauen, verschiedene Typen, Boss Gegner, schwerere Zombies je nach Gegend wo dan naber besserer Loot wartet, eventuell sogar Basen-Bau und größere Gruppen mit eigenen Stützpunkten und Verteidigungsanlagen gegen Zombies.
Sollte doch nicht so schwer sein oder?

Die Idee hinter DayZ ist doch das simple Spielprinzip. Keine Endgegner, sondern eben das, was sich unsereins nach Ausbruch einer Epidemie vorstellen würde.

N!mrod
2013-12-27, 02:44:48
Seid ihr auch schon unsichtbaren Zombies begegnet? Da hilft nur rennen und schnell ausloggen...

Fusion_Power
2013-12-27, 02:49:58
Die Idee hinter DayZ ist doch das simple Spielprinzip. Keine Endgegner, sondern eben das, was sich unsereins nach Ausbruch einer Epidemie vorstellen würde.
Da kanns doch trotzdem extra starke Zombies geben die halt selten sind aber guten loot haben können. Oder von mir aus auch mutierte Kühe oder sonstwas. ^^

Neosix
2013-12-27, 03:05:39
Naja aber die Idee das wirklich jeder auf sich alleine gestellt ist? Klar man kann in einer kleinen Gruppe unterwegs sein. Aber so richtig Factions gibts eben nicht. Was aufbauen kann man auch nicht. Diese Inhalte sollten ja kommen. Für mich würde das Spiel erst dann interessant werden, wenn ich für meine Faction etwas von dauer geben kann, was auch nach dem Tod eines Charakters bestand hat. Und nicht ein immerwährender Kreislauf aus Sterben->neuer Char->Sterben->usw...

afk|freeZa|aw
2013-12-27, 03:42:31
also bei der mod für arma2 konnte mit mehreren leuten schön eine zeltstadt bauen und rumdherum stacheldraht und/oder panzersperren legen.hatte schon was von basebau.

ngl
2013-12-27, 11:50:58
Und dann kam ich mit nem Trabbi und fuhr einmal drüber. 20 Stunden sammeln umsonst. Gott hab ich das geliebt ^^

Liszca
2013-12-27, 13:59:30
Ich hoffe ja dass die Heli-crashsites wieder kommen und dass es nochmehr spezial events gibt z.b. kraftwerk reparieren damit die bahn wieder fahren kann.

TomS
2013-12-27, 14:37:12
Kann mir jemand sagen, wann mein Bild wieder Farbe bekommt? Ich hatte zwar Blut verloren, aber das ist schon Stunden her. Nahrung und Flüssigkeit hab ich schon reichlich konsumiert, bring aber nix, die Farbe kommt nicht zurück.

Voodoo6000
2013-12-27, 14:57:39
Ich glaube ein bisschen essen reicht da nicht aus, da würde ich schon zu einer Bluturanversion raten. Beim DayZ Mod hatte man glaube ich 12000 Blut und etwas zu essen hat 200 wieder regeneriert. Da müsste man also ganz schön viel essen, ob das noch immer so ist weiß ich nicht.

Liszca
2013-12-27, 15:40:02
Kann mir jemand sagen, wann mein Bild wieder Farbe bekommt? Ich hatte zwar Blut verloren, aber das ist schon Stunden her. Nahrung und Flüssigkeit hab ich schon reichlich konsumiert, bring aber nix, die Farbe kommt nicht zurück.

Du musst jagen gehen und das tier grillen, je nach tier koennten es um die 400 hp sein (pro fleischstueck).

fdk
2013-12-27, 15:52:16
Tiere gibts noch nichtmal in der SA. Iss & trink bis du voll bist (und die entsprechende Meldung erscheint).

Kalmar
2013-12-27, 19:38:36
Tiere gibts noch nichtmal in der SA. Iss & trink bis du voll bist (und die entsprechende Meldung erscheint).

sammel fleißig essen und lass dir nur etwas Reserve in den Taschen dann bist du relativ schnell wieder voll.

aVenger
2013-12-27, 23:02:52
Kann mir jemand sagen, wann mein Bild wieder Farbe bekommt? Ich hatte zwar Blut verloren, aber das ist schon Stunden her. Nahrung und Flüssigkeit hab ich schon reichlich konsumiert, bring aber nix, die Farbe kommt nicht zurück.

Das Bild ist grau wenn dir blut fehlt aber leider gibt es noch keine tiere womit dir nur 2 möglichkeiten bleiben.

1. blut von einem anderen spieler "gespendet" bekommen (oder auch zu zweit um ein paar liter erleichtern, hab ich damals gemacht). ABER es gibt unterschiedliche blutgruppen d.h. bei falscher blutgruppe stirbst du. solche geräte zum testen der blutgruppe kann man im KH finden.

Jedoch weiß ich nicht ob es bis dato nur eine blutgruppe gibt oder schon mehrere.


2. essen, essen und essen und zwar solange bis unten im chat z.b. steht "my stomach feels completely full" den erst dann regeneriest du blut.
die anzeige hungry/thirsty erscheint nur wenn du unter einem bestimmten grenzwert bist (glaube 25%). deswegen kannst du solange zeug in die reinstopfen bis wie gesagt im chat die meldung (oder eine ähnliche) erscheint.
Aber auch hier musst du aufpassen. trinkst du z.b. zuviel musst du kotzen und somit bist du auch gleich wieder hungrig

DerKleineCrisu
2013-12-28, 11:01:12
dieses deatchmatch kannst du aber nicht mit cs oder so vergleichen.
hier spielt adrenalin eine ganz grosse rolle.stirbst du,verlierst du alles.bei cs spawnst du halt wieder neu mit allem was du brauchst.

Und nun man verliert alles was ist schon dabei mit der Zeit weiss man
sehr genau wo was liegt.
Ok bei CS kann man nach max. 10 sec. Spieler killen hier wäre es dann
nach erst vielleicht 20 Minuten.
Wo liegt also der unterschied.




...Schnipp....
ich hab viele Let#s Plays von DayZ gesehen und da gabs quasi wrklich nur "Deathmatch mit Zombie Deko", wahlweise "Team-Deathmatch".
...Schnapp....

So sehe ich es auch, ist ein Deatmatch bzw. mal auch ein Team Deatmatch Spiel. Mehr nicht. Gestern wurde ich innerhalb von 40 Minuten 5x gekillt, selbst wo ich nix hatte außer die Unterwäsche an wurde ich gekillt.
Von überleben und auf sich selbst gestellt hat es nur noch sehr weit was zu tun.
Wenn es wirklich so IRL mal aussehen sollte, wäre die Menschheit schnell am ende.
Es fehlt einfach die Bestrafungen für einen PlayerKill.

Grüße

TomS
2013-12-28, 11:12:04
Da habe ich bisher wohl zu wenig gefuttert. Statusanzeige fehlt da noch. Mittlerweile erscheint "Sick". Hatte zuvor Schmerzmittel und Antibiotika probiert, dachte es lag daran. Habe die Medikamente wohl nicht vertragen. Mal sehen, wie ich das nun wieder wegbekomme. (?)

Also ich muss sagen, ich bereue es nicht, das Spiel gekauft zu haben. Trotz Alpha. Bin jetzt seit mehreren Stunden, voll ausgerüstet, unterwegs. Die nächste Ortschaft liegt vor mir und ich bin voll angespannt, dass dort jemand rumschleicht und an mein Zeugs will. Ansonsten gibts ja eigentlich nicht viel zu tun. Die paar Zombies kann man mit ner Axt erschlagen. Trotzdem hohe Anspannung, wie es weitergeht.

(del676)
2013-12-28, 18:05:28
Also ich hab den DayZ Mod ja ne halbe Ewigkeit gespielt, und mir nun DayZ SA ALPHA gekauft. (Diese Kritik bezieht sich also, auf den Alpha Stand von Ende Dezember - no na ned .....)
Die 23€ haette ich mir sparen koennen!
- Zombies haben Roentgenaugen
- Zombies laufen durch geschlossene Tueren und Waende
- Loot spawnt in der Luft oder in der Wand
- kaum Loot und Zombies - wohl eine der tollen "performancesteigernden Optimierungen"
- ne leere Dose oder Buechse aufbewahren um Wasser darin abzukochen? Ne!
- bessere Grafik als der Mod? Kaum.
- es gibt natuerlich mehr Gebaeude zum "erforschen". Das beschraenkt sich auf 5-6 neue Gebaeudetypen. Hat man die mal gesehen, weiss man welche der 6 Tueren im Haus aufgeht und welche nicht.
- Durchs Fenster abhauen? Ne
- Supermaerkte sehen alle 1:1 gleich aus, mit denselben umgefallenen Regalen wie auch schon im Mod.
- hakeliges Movement wie im Mod? Na sicher doch.

Alles in allem? 1.5 Jahre fuer NICHTS gewartet. So gut wie 0 Mehrwert zum Mod.
Ich werds wohl wieder ein paar Monate liegen lassen, und hoffen, dass Dean "Snail" Hall mal wirklich mit dem Arbeiten anfaengt.
Solang zocke ich Rust weiter.
Survival Game mit:
- besseren Zombies
- besserer und trotzdem schnellerer Grafik
- besserem Netcode (256 Players)
- Minecraftaehnlichem Basisbau/Crafting
- und nur 50% der Spieler sind Arschloecher, im Vergleich zu den 98% bei DayZ :P

MuhBär
2013-12-28, 18:17:34
So sehe ich es auch, ist ein Deatmatch bzw. mal auch ein Team Deatmatch Spiel. Mehr nicht. Gestern wurde ich innerhalb von 40 Minuten 5x gekillt, selbst wo ich nix hatte außer die Unterwäsche an wurde ich gekillt.
Von überleben und auf sich selbst gestellt hat es nur noch sehr weit was zu tun.
Wenn es wirklich so IRL mal aussehen sollte, wäre die Menschheit schnell am ende.
Es fehlt einfach die Bestrafungen für einen PlayerKill.

Grüße

Als ob du nicht gewusst hast auf was du dich einlässt, zumindest sollte man sich informierne bevor man soviel geld für ein spiel ausgibt, das gerade mal die rudimentäresten apsekte abdeckt bisher. So ist das leben, so ist das spiel, es wird auch mal phasen geben, da wirst du tage lang keinem anderen begegnen. Genauso wirst du auch irgendwann mal einen unnötigen kill machen, gerade wenn du wenn du so frustrierst auf den eigenen tod in dem spiel reagierst.

Von deinen Deathmatch ist daisy gücklicherweise lichtjahre entfernt. Wenn es eine spiel gibt mit einem vergleichbaren setting auf das dieser vorwurf zutrifft, dann ist das nether. Bist bei daisy schon gut aufgehoben, nur ist es klar, das man gerade jetzt, in der PRE-alpha, mehr geduld und motivationsbereitschaft mitbringen muss, als bei einem komplett fertigen produkt.

MuhBär
2013-12-28, 18:24:05
- bessere Grafik als der Mod? Kaum.


Tja dann vielleicht einfach mal mit hardware spielen, die das ganze auch auf ultra settings darstellen kann? Wer dann keinen enormen unterschied sieht und wir reden hier von einem vergleich der pre-alpha zu einem fertigem mod, der hat nicht nur tomaten auf den augen, eher schon ne bindehautentzündung oder sowas.

Die ganzen punkte die du aufgezählt hast, der entwickler weist doch an allen ecken genau darauf hin und rät sogar vom kauf des spiels ab, wenn man damit ein problem hat. Mehr als dich ca. 10 mal zu warnen bevor du dein geld "rausschmeisst" kann der entwickler nun wirklich nicht machen.


Rust ist übrigens auch nicht wirklich vergleichbar, da es ein anderes spielsystem ist, sehr minecraft mäßig. Wenn du das wirklich daisy so vorziehst, verstehe ich eh kaum was dich an daisy so reizen sollte.

(del676)
2013-12-28, 18:28:55
3570k@4.9Ghz
2x 7950@1.1GHz
2560x1080

Die Hardware ist potent genug. Die Grafik ist nur leider kaum besser. Ein paar Texturen sind schoener (vor allem vom Protagonisten und den Zombies), aber das wars dann auch schon wieder.

Rust ist 1:1 dasselbe wie DayZ, nur zusaetzlich mit Ressourcensammeln und Basenbau/Crafting. Eventuell einen Grad schwerer als DayZ, das wars aber auch schon:
- Zombies killen
- Player killen
- Ueberleben (auch wenn man ausgeloggt ist und Ingame rumliegt)

Allerdings wollte ich nur meinen Senf zum aktuellen Status abgeben (damit Unschluessige sich auch negative Kritik durchlesen koennen, anstatt umfangreichster und unpassender Lobpreisungen), und nicht wieder irgendeine sinnlose Diskussion mit Anderen beginnen. :rolleyes:

pubi
2013-12-28, 18:42:47
Alle, die sich für die Grafik interessieren, können sich hier ein Vergleichsvideo anschauen (http://www.youtube.com/watch?v=MKyJTkhMEb0#t=21). Man benötigt aber schon sehr potente Hardware, um es so gut spielbar zum Laufen zu bekommen.

Ansonsten spiele ich es auch gerade an und mir gefällt's. Ich mag das neue Inventarsystem und Zombie- oder Lootbugs hatte ich noch keine. Habe es aber auch eben nur mal flüchtig 90 Minuten getestet.

Mal schauen, wie es sich entwickelt.

Gibt es schon Infos, wann der Respawn gefixt wird? Das ist nachwievor mein Hauptärgernis.

4Fighting
2013-12-28, 19:27:21
3570k@4.9Ghz
2x 7950@1.1GHz
2560x1080

Die Hardware ist potent genug. Die Grafik ist nur leider kaum besser. Ein paar Texturen sind schoener (vor allem vom Protagonisten und den Zombies), aber das wars dann auch schon wieder.

Rust ist 1:1 dasselbe wie DayZ, nur zusaetzlich mit Ressourcensammeln und Basenbau/Crafting. Eventuell einen Grad schwerer als DayZ, das wars aber auch schon:
- Zombies killen
- Player killen
- Ueberleben (auch wenn man ausgeloggt ist und Ingame rumliegt)

Allerdings wollte ich nur meinen Senf zum aktuellen Status abgeben (damit Unschluessige sich auch negative Kritik durchlesen koennen, anstatt umfangreichster und unpassender Lobpreisungen), und nicht wieder irgendeine sinnlose Diskussion mit Anderen beginnen. :rolleyes:

Danke für die Schilderungen...Ich wollte schon fast die 23€ bezahlen, aber dann warte ich noch.

Kannst Du lediglich noch was zur Performance sagen? Wie viel FPS im Schnitt?

(del676)
2013-12-28, 19:42:09
30-60
Wenn man die SceneComplexity in der Ini senkt dann immer 60.

pubi
2013-12-28, 19:46:06
Wo findet man die INI? Das würde ich gerne mal testen, habe ein eher angestaubtes System.

Documents\DayZ Other Profiles\UserName\UserName.DayZProfile

Rush
2013-12-29, 02:59:07
Rust ist 1:1 dasselbe wie DayZ,

Sorry, aber deine letzten beiden Posts enthalten so viel Schwachsinn/Unwissen, dass man dich einfach nicht ernst nehmen kann (daher auch keine Textwall von mir). :rolleyes:

tilltaler
2013-12-29, 03:39:05
Ich bin heute mit zwei Bekannten unterwegs gewesen... Und ich dachte DayZ wär mit einem Coop-Partner schon geil! :D

http://s14.directupload.net/images/131229/hvostiwf.jpg

... wir haben drei Äxte, zwei Handguns, zwei M4, ein Snipergewehr und Handschellen mit Schlüsseln

Oh ja, wir machen auf dicke Hose. ;)

Lord_X
2013-12-29, 09:17:18
@Ulukay

Sorry aber du laberst so einen Bullshit! Als ob das nicht alles schon bekannt war! Meine Fresse es ist eine Alpha! :ucrazy:

Ach ja noch was zu Rust! Die Zombies sind im Moment nur Platzhalten und werden irgendwann durch (vermutlich) NPC's ersetzt aber schon klar, dass man Rust mit Dayz vergleichen kann! :rolleyes:

(del676)
2013-12-29, 09:41:11
Ja kann man.
Ka warum ihr hochgeht wie ein Germteig.
Seid ihr Entwickler und hab ich euch mit meiner Kritik persoenlich beleidigt, wie ihr mich?

Die Zombies in DayZ sind auch keine Zombies. Das sind schnell laufende, mit Roentgenaugen ausgestattete Wesen, die durch Waende laufen. Dafuer gibts pro Stadt nur 2-3. :fail:

Aber wahrscheinlich meinst du das anders.
DayZ ist ein Deathmatch fuer (95%) COD spielende Arschl*****, und Rust ist ein Survival Game.
Das stimmt schon ein wenig ...

Lord_X
2013-12-29, 09:56:37
Seid ihr Entwickler und hab ich euch mit meiner Kritik persoenlich beleidigt, wie ihr mich?
Moment! Kritik ist gut und wichtig aber du tust so, als wäre der Stand von DayZ jetzt schon der der fertigen Version! Von dir kommt kein Wort, dass es noch Alpha ist. Die Beta kommt frühestens in 1 Jahr! Natürlich sind ein paar Punkte von dir zutreffend (Zombies laufen durch geschlossene Tueren und Waende) aber mache wie der mit der Grafik, sind einfach nur Müll. Sorry.

Dein Punkt: "kaum Loot und Zombies - wohl eine der tollen "performancesteigernden Optimierungen"". Loot wird verteilt, wenn der Server startet und dann nicht mehr und die Zombies welche jetzt vorhanden sind, sind nur Platzhalter, da das "spawnen" der Zombies überhaupt noch nicht funktioniert. Das alles ist nicht neues und halt der Alpha geschuldet... Also vielleicht besser informieren.

edit:
...hab ich euch mit meiner Kritik persoenlich beleidigt, wie ihr mich?
DayZ ist ein Deathmatch fuer (95%) COD spielende Arschl*****, und Rust ist ein Survival Game.
wow :facepalm:

(del676)
2013-12-29, 10:08:09
Wer austeilt darf auch einstecken.

Alpha laberlaber. Die Paradeentschuldigung fuer ALLES.
Sogar dafuer, dass die Standalone zur Zeit KEINEN DEUT weiterentwickelter ist, als der 1.5 Jahre alte Mod ist. (nein, sogar schlechter!) :rolleyes:
Ich kann nix fuer den Zustand des aktuellen Games. Aber wenn du willst schreibe ich gross "ALPHA" in meinen Kritikpost. Eventuell gibst dann endlich Ruhe. :kotz:

Edit: grad wieder was gefunden, was sogar in dem Mod schon abgestellt war. Serverhopping lohnt sich wieder. :lol:

Hellspawn
2013-12-29, 10:50:55
also wer den mod gespielt hat und extra dafür arma 2 gekauft hat, kann die standalone doch wirklich nicht verteidigen. schon arma 2 und dayz waren und sind ewig schrott gewesen(technisch).
dass die standalone irgendwann das wunschprodukt zombie-mmo wird, ist bei bohemia einfach eine illusion. die sind inkompetent.
dean hall hat erst offen gesagt, was die pläne für 2014 sind. Ganz 2014!!!! Zombiespawning und Tiere. Ich mein WTF, will der uns oder sich selbst verarschen?

Voodoo6000
2013-12-29, 14:46:06
also wer den mod gespielt hat und extra dafür arma 2 gekauft hat, kann die standalone doch wirklich nicht verteidigen. schon arma 2 und dayz waren und sind ewig schrott gewesen(technisch).
bei weitem nicht Perfekt aber technischer Schrott? sicherlich nicht(zumindest Arma 2)
dass die standalone irgendwann das wunschprodukt zombie-mmo wird, ist bei bohemia einfach eine illusion. die sind inkompetent.
bestimmt...(du musst es ja wissen)
dean hall hat erst offen gesagt, was die pläne für 2014 sind. Ganz 2014!!!! Zombiespawning und Tiere. Ich mein WTF, will der uns oder sich selbst verarschen?
da kommt schon noch mehr ;)
z.B.
not exhaustive and will be added too as time allows.

More Zombies
Target delivery: Ongoing

We absolutely plan to have more zombies. To cope with the current total dynamic entity count of over 10000 we have had to make a great deal of optimizations. If loot is completely removed, we can easily run 4000 zombies in our debug builds. In the new year we will be optimizing the way we handle dynamic objects (such as loot) a great deal more which should give us significant savings - but the change was considered too risky to be done prior to alpha launch. If we had problems, we would have delayed the project further by months.

Multithreaded Server
Target delivery: Early 2014 & Ongoing

To assist with increasing player and zombie numbers, we will be parallelizing the server architecture. Currently RV does offload some extra threads off to other cores, but this is for rendering and file handling - neither of which are issues for the dedicated server which uses no rendering and has a greatly reduced file footprint. This should provide some very, very dramatic improvement in performance where additional cores are available. Note, however, that this will increase the complexity of hosting DayZ - it may mean that we see a greater dispersion in the capacities of DayZ servers.

Respawning Zombies & Loot
Target Delivery: Early 2014

Currently to have the server check if something needs respawning can cause an issue with performance. We did not want to go with a "scripted" solution for respawning, and it is expensive on server performance. Player spawning on the coast is conducted by the engine, and we are going to employ a similar process for managing zombie and loot spawn (possibly parallelized). This is a high priority task and zombie respawn at least is very close to being implemented.

Server Management Options
Target Delivery: Ongoing

Additional options for those hosting servers will be rolled out as soon as we can. We want to encourage a "hardcore" mode that will operate on a separate database, featuring things like first person only, no hide body, etc... In addition, we also want to provide passworded servers that will operate on their own shard of the database. This shard could be grouped, so that a group of passworded servers could operate on their own database. Eventually, we would like to see these different communities on their own db running their own variations of DayZ to meet specific communities needs.

Animals & Hunting
Target Delivery: Early 2014

The AI for animals is based on the new AI for zombies (some will notice the old local ambient animals making zombie noises and acting aggressively!). We have a cutdown version of this we will be using for hosting animals, including those from ArmA2 as well as new animals such as a deer. We already have the meat models made, and we have the basics of cooking. So this functionality is quite close. It does have an impact on the server, and at the moment we could only run about 300 animals per server without seriously impacting performance (until we have started additional server optimization).

Additional Anti-hack and Security
Target Delivery: Late 2013

We are working on additional anti-hack to supplement the implementation of VAC. We have been working closely with Valve for VAC as well as our other anti-hack partner. Details of this will be released shortly. The most important thing to remember is that anti-hack is really the secondary defense - the primary defense should be good architecture. We have already identified (and fixed) several key vulnerabilities in the three days since launch. There are more we know about and I am sure more we don't. The purpose of this early phase of alpha is to identify and fix those. As our architecture now relies on the server controlling and adjudicating everything, we can close off locally controlled functions and back doors - which is what we have been doing.

Cooking & Gathering Resources
Target Delivery: Early 2014

This is a system that was not completed prior to the alpha launch so is half-done. Additional work will be done and pushed when we can. This will include gas cookers (already ingame) and the creation of fireplaces. We will be allowing players to gather resources from the world, such as firewood, stones, etc... This will then be utilized by the existing crafting system.

Hellspawn
2013-12-29, 14:54:25
bei weitem nicht Perfekt aber technischer Schrott? sicherlich nicht(zumindest Arma 2)

bestimmt...(du musst es ja wissen)

da kommt schon noch mehr ;)
z.B.

Wenn ein Fahrzeug 100m in die Luft geschleudert wird, wenn es am Gehsteig ankommt, ich mir beide beine breche wenn ich durch eine tür gehe, wenn Zombies durch Wände und geschlossene Türen sehen wie gehen können(und sich dabei nicht die beine brechen:D), wenn Items in der Luft schweben oder im Boden stecken, wenn die Steuerung einem vorkommt wie ein 2 Wochen alter Kaugummi etc. DANN darf ich als mir als kunde sehr wohl erlauben diesen schrott als schrott zu bezeichnen.
vor allem wenns doch inzwischen zig top engines gibt, die vorzeigen, dass das nicht sein muss.
jetzt kommt eine alpha die weniger bietet als die mod und nichts der fehler der engine behebt und ich soll dem positiv entgegen blicken?

DerKleineCrisu
2013-12-29, 15:38:34
die weniger bietet als die mod und nichts der fehler der engine behebt und ich soll dem positiv entgegen blicken?

Jupp musst du.

Wie manche hier meinen.Mir ist es auch klar das es eine Alpha ist, jedoch ist es für mich unverständlich das es keine Bestrafung für PK gibt. man kann nur
bei einem PK im Moment gewinnen. Das kreide ich dem Spiel im Moment an.
Da müssten sie als erstes was machen.
Eine Bestrafung einführen das andere Spieler von aus 200m Entfernung sehen das da ein PKér kommt.

Wenn man ehrlich sein will muss man der Warnung des Entwicklers recht geben
und jedem Interessierten vor dem Spiel zu warnen.
Es frustet mehr einen als es Spass macht.
Klar gibt es auch Momante die einfach geil sind wie :
" rennt dir einer Entgegen sagt noch schön Hi zu dir und hinter ihm ne Meute Untoter die er gefunden hat ".


Grüße

JaniC
2013-12-29, 16:04:34
Habe weder den Mod noch die Alpha jetzt gezockt aber eins muss ich hier mal loswerden:

PK bestrafen?? Für mich macht diese ganze Game Theory/Tit for Tat Sache das Spiel erst spielenswert.

Liszca
2013-12-29, 16:23:57
Habe weder den Mod noch die Alpha jetzt gezockt aber eins muss ich hier mal loswerden:

PK bestrafen?? Für mich macht diese ganze Game Theory/Tit for Tat Sache das Spiel erst spielenswert.

Sehe ich auch so!

Es macht naemlich auch keinen spass auf server zu gehen wo alle friendly sind.

Lord_X
2013-12-29, 16:47:36
jetzt kommt eine alpha die weniger bietet als die mod und nichts der fehler der engine behebt und ich soll dem positiv entgegen blicken?
Warum hast du dir dieses Spiel gekauft? Dies alles war schon vorher klar und sogar die Entwickler sagen, dass sie das Game im aktuellen Zustand nicht kaufen würden. Da fragt man sich wirklich, warum das bei manchen nicht ankommt!

Nazar
2013-12-29, 16:48:01
DIE Mod/ifikation.
In dieser Mod....
Die andere Mod.....

DER Mod/erator.
Der Mod darf hier....
Diesen Mod finde ich....

Es ist wirklich grausam, Seitenlang die falsche Anwendung des Kürzels Mod für DIE Modifikation lesen zu "dürfen".
Es wäre nett, wenn sich manche Personen mal Gedanken nicht nur zum Thema sondern auch über die Wörter/Kürzel machen, die sie so exzessiv benutzen.
Es könnten ja Personen mitlesen, die diesen "Mist" so als gegeben ansehen, denn, wie wir alle wissen (sollten), wird durch ständiges Wiederholen "Wissen" verfestigt (nur leider auch falsches Wissen).
Die noch Unwissenden werden es euch danken (und damit auch die nächste PISA Studie).
Teilweise frage ich mich ernsthaft, auf welcher Seite des Monitors sich der Zombie befindet! :freak:

Vielen Dank!

Voodoo6000
2013-12-29, 16:59:27
Wenn ein Fahrzeug 100m in die Luft geschleudert wirdist mir in Arma 2 nie passiert

wenn es am Gehsteig ankommt, ich mir beide beine breche wenn ich durch eine tür gehe, wenn Zombies durch Wände und geschlossene Türen sehen wie gehen können(und sich dabei nicht die beine brechen:D), wenn Items in der Luft schweben oder im Boden stecken
das bezieht sich aber alles auf die Mod und nicht das eigentliche Arma 2, In der Standalone hat mich auch noch nie eine Tür getötet.(beim der Mod schon)

wenn die Steuerung einem vorkommt wie ein 2 Wochen alter Kaugummi etc.Ich finde die Steuerung der Standalone vollkommen problemlos. Bei der Mod gab es das gewöhnungsbedürftige Inventar aber ansonsten ging es da auch Problemlos

or allem wenns doch inzwischen zig top engines gibt, die vorzeigen, dass das nicht sein muss. Auch wenn ich glaube das es bessere Engines gibt müssen die erst mal beweisen das sie eine riesige Welt problemlos darstellen können wenn man z.B. über CE oder UE spricht. Außerdem ist eine gute Engine auch noch lange kein Erfolgsgarant wie man z.b. an State of Decay welches die Cryengine nutzt sieht.
jetzt kommt eine alpha die weniger bietet als die mod und nichts der fehler der engine behebt und ich soll dem positiv entgegen blicken?
Die Standalone läuft zumindest bei mir im Gegensatz zu Arma 2/DayZ Mod zu jeder Zeit flüssig trotz maximaler Details und das finde ich schon einen spürbaren Fortschritt.

So jetzt, muss ich auch mal mein DayZ Erlebnis kurz zusammenfassen. Es nervt total das loot momentan nur nach dem Serverneustart generiert wird. Bis ich gestern einen guten Server gefunden haben(wo noch nicht alle Türen geöffnet waren) hat es sicherlich mindestens zwei Stunde gedauert. Auch was richtig mies ist oder ich stelle mich einfach nur zu blöd an das man wenn man kein Loot findet und einen der erste Zombie angreift elendig verblutet da man bei starten über keine Bandage findet... Nachdem ich einigen mal so gestorben bin habe ich endlich den besagten vernünftigen Server gefunden und bin auch gleich bei Noby Sobor gestartet.:) Da konnte ich mich denn endlich vernünftig ausstatten(Tasche,Bandagen,Essen,Akt), jetzt brauch ich endlich nicht mehr vor einen einzigen Zombie zittern:freak: Bei meiner nächsten Session geht es dann zum nördlichen Airfield.

Was mich noch am meisten stört sind drei Sachen:
1. Das keine Gegenstände gespawnt werden.(und man auch deshalb Serverhoppen muss)
2. Die Zombies sind noch sehr sehr buggy und laufen durch Wände und sehen einen teilweise auf viel zu weiten Strecken. Außerdem gibt es noch zu wenige Zombies
3. Das Startgear nervt einfach und frustriert schon gewaltig. Eine Bandage und etwas mehr Platz im Inventar würde ich mir wünschen, wen man nicht gleich am Anfang einen Rucksack findet nervt das nämlich schon gewaltig.

Alles im allem sehe ich schon einige Verbesserungen und sehr viel Potenzial. Dabei bin auch optimistisch das diese Probleme noch beseitigt werden(ist ja auch schon angekündigt). Wenn ich das nächste mal sterben sollte werde ich erst mal warten bis die Probleme mit dem Loot beseitigt sind bevor ich die nächste Runde wage. So wird es wohl bei mir auch die kommenden Monate Jahre gehen. Da werde ich es wohl alle paar Monate für ein Wochenende ausprobieren und schauen was verändert/verbessert wurde und es dann wieder etwas ruhen lassen.

Filp
2013-12-29, 17:24:23
da man bei starten über keine Bandage findet...
Zerreiss dein T-Shirt und du hast was zum verbinden.

afk|freeZa|aw
2013-12-29, 17:25:31
tip:du kannst dein shirt zerreissen und bandagen draus craften.

Voodoo6000
2013-12-29, 17:44:38
Zerreiss dein T-Shirt und du hast was zum verbinden.
blöd wenn man auch das nicht findet;) Das einzige was ich da auf den ersten Servern gefunden habe waren irgendwelche Hosen,Motorradhelme und Kopfbedeckungen wie Mützen.

tilltaler
2013-12-29, 17:46:13
Sollte aber in gutem Zustand sein, da es sonst zu Infektionen kommen kann... und wir wollen doch nicht krank werden. ;)

Abhilfe schaffen Vitamintabletten, frisches Obst, Anitbiotikum (in welcher Form auch immer) oder im Vorfeld einfach Desinfektionsspray... unter Anderem.

Gestern das erste mal gerafft, dass ich Wasserflaschen am Brunnen auch auffüllen kann. :tongue: Zu dritt macht echt Spaß! :)

TomS
2013-12-29, 18:02:49
So, gestern Abend zum fünften Mal an der Küste begonnen. Den ganzen mordlustigen Chaoten an der südlichen Airbase ausgewichen, fehrere Stunden fleißig gesammelt. Voll ausgerüstet und bewaffnet in den Wald gelegt und vorhin ausgeloggt. Eben wieder eingeloggt und fange schon wieder neu an der Küste an. Die ganze Ausrüstung weg. Ich habe ja über manche Schwächen hinweg gesehen, aber sowas geht ja mal gar nicht.

Und dann noch die schlauen Sprüche hier. Dass das nur ne Alpha ist, werden wohl alle wissen, die es sich heruntergeladen haben. Stand ja dick und fett im Steam-Shop. Bei jedem Spielstart wird man ja auch darauf hingewiesen. Trotzdem erwartet man nach so langer Wartezeit ein klein wenig Besseres. Bis das wirklich fehlerfrei spielbar bzw. als Verkaufsversion verfügbar ist, wird es wohl Mitte oder Ende 2015 sein und da werden wir sehen, ob dann noch jemand Interesse daran hat.

Ich für meinen Teil habe jetzt keinen Nerv mehr, schon wieder an der Küste anzufangen. Das Game hat irgendwie schlagartig den Reiz verloren.

DerKleineCrisu
2013-12-29, 18:28:52
PK bestrafen?? Für mich macht diese ganze Game Theory/Tit for Tat Sache das Spiel erst spielenswert.

Bestrafung in dem Bezug das man sieht das da ein PK Spieler auf einen zu kommt. was ist daran so schwer.
Sonnst ist es wie schon gesagt wurde nur ein weiteres DM bzw mal ein TDM Spiel mit ein paar Zombie´s die nur einen neuen Stören.


Es macht naemlich auch keinen spass auf server zu gehen wo alle friendly sind.

Es macht auch keinen Spass auf einem Server zu Spielen wo man gleich nach 2 Minuten Tot umfällt und das auch mehrfach.
Und das ist mir schon mehrere mal auf verschiedenen Servern passiert das ich schon zu den nicht vorhandenen Regenwürmern " Tach " sagen durfte nach 10 Minuten.

Mag zwar dir als erschießender Spieler spass machen aber mir sicherlich nicht.

Grüße

Flyinglosi
2013-12-29, 18:37:21
Bestrafung in dem Bezug das man sieht das da ein PK Spieler auf einen zu kommt. was ist daran so schwer.

Würde dir nach der Apokalypse jemand sagen, ob der Fremde den du da triffst vertrauenswürdig ist?

Man müsste das ganze Gameplay so auslegen, dass es weit schwieriger wird dauerhaft alleine zu überleben. Somit würde es keinen Sinn machen, jeden zu killen, den man trifft.

pubi
2013-12-29, 18:55:05
blöd wenn man auch das nicht findet;) Das einzige was ich da auf den ersten Servern gefunden habe waren irgendwelche Hosen,Motorradhelme und Kopfbedeckungen wie Mützen.
Wie meinen? T-SHirt gehört doch zum Starter-Equipment. :confused:

Voodoo6000
2013-12-29, 19:03:27
Wie meinen? T-SHirt gehört doch zum Starter-Equipment. :confused:
ach so, das kann man auch nehmen:freak: dann danke für den Tipp:)

Man müsste das ganze Gameplay so auslegen, dass es weit schwieriger wird dauerhaft alleine zu überleben. Somit würde es keinen Sinn machen, jeden zu killen, den man trifft.
oder so das man motiviert wird mit anderen zusammen zu spielen z.B. um ein Flugzeug zu bauen um auf eine andere Insel zu gelangen oder es gibt Orte zu denen man alleine wegen der vielen KI Gegner kaum kommt.

Liszca
2013-12-29, 19:25:31
Bestrafung in dem Bezug das man sieht das da ein PK Spieler auf einen zu kommt. was ist daran so schwer.
Sonnst ist es wie schon gesagt wurde nur ein weiteres DM bzw mal ein TDM Spiel mit ein paar Zombie´s die nur einen neuen Stören.



Es macht auch keinen Spass auf einem Server zu Spielen wo man gleich nach 2 Minuten Tot umfällt und das auch mehrfach.
Und das ist mir schon mehrere mal auf verschiedenen Servern passiert das ich schon zu den nicht vorhandenen Regenwürmern " Tach " sagen durfte nach 10 Minuten.

Mag zwar dir als erschießender Spieler spass machen aber mir sicherlich nicht.

Grüße

Klar alle 10minuten fallen mag ich auch nicht. Aber ich schiesse selten als erster schon garnicht wenn ich den gegner zuerst gesehen habe, dazu treffe ich einfach zu schlecht.

Zergra
2013-12-29, 19:29:28
Lohnt sich der Kauf schon ?
Habe die Mod nicht gespielt, da die Standalone Version schon angekündigt war.

Liszca
2013-12-29, 19:30:05
ach so, das kann man auch nehmen:freak: dann danke für den Tipp:)


oder so das man motiviert wird mit anderen zusammen zu spielen z.B. um ein Flugzeug zu bauen um auf eine andere Insel zu gelangen oder es gibt Orte zu denen man alleine wegen der vielen KI Gegner kaum kommt.

Du musst dir selbst ein wenig das programm in diesem spiel machen, kann sein dass es einfach nicht nach deinem geschmak ist.

Monger
2013-12-29, 19:58:52
Lohnt sich der Kauf schon ?

Kurz: nein. Es ist derzeit nicht mehr als ein Prototyp. Für mal kurz reinschnuppern reicht es, aber bis man so etwas wie Gameplay erkennen kann, fehlen noch ein paar ganz zentrale Features. Jetzt zuzugreifen ist nur für diejenigen interessant die sehen wollen wie sich ein Spiel durch die Alpha- und Betaphase hindurch verändert.

Bestrafung in dem Bezug das man sieht das da ein PK Spieler auf einen zu kommt. was ist daran so schwer.

DayZ definiert sich nun mal dadurch, dass es keine expliziten Spielregeln gibt: kein HUD, keine automatische Karte, keine Missionsziele.

Ich bin ja auch absolut dafür diesen Shooter Aspekt zu reduzieren, aber dafür muss es eine andere Lösung geben. Zum Beispiel eben, dass man von einem lebendigen Mitspieler mehr profitiert als von einem Toten. Da momentan der Inhalt des Rucksacks (vor allem da es ganz allgemein so wenig Loot gibt) momentan weit kostbarer ist als alles was ein alliierter Spieler bieten könnte, ist es derzeit nur konsequent dass man erst schießt und dann fragt. Ich hoffe dass bereits die neu angekündigten Elemente - also Jagd und Zombie KI - dabei helfen die Waagschale etwas in die andere Richtung zu verlagern.

Liszca
2013-12-29, 20:24:27
Aendert sich die blutgruppe bei respawn?

DerKleineCrisu
2013-12-29, 20:31:52
Lohnt sich der Kauf schon ?
Habe die Mod nicht gespielt, da die Standalone Version schon angekündigt war.

Nein lohnt sich nicht wirklich, vielleicht nur wenn sich der Preis erhöhen sollte falls Bohemia Interactive meinte noch mehr zu verlangen zu müssen.

Klar alle 10minuten fallen mag ich auch nicht. Aber ich schiesse selten als erster schon garnicht wenn ich den gegner zuerst gesehen habe, dazu treffe ich einfach zu schlecht.

Musst du aber mal, das macht echt Spass ohne ende. Bin schon dazu geneigt
was andere schon bemängeln dieses Server hopping zu veranstalten damit
ich nicht umgenietet werde wenn man aus versehen einem Mitspieler mal begegnet.


Für mal kurz reinschnuppern reicht es, aber bis man so etwas wie Gameplay erkennen kann, fehlen noch ein paar ganz zentrale Features. Jetzt zuzugreifen ist nur für diejenigen interessant die sehen wollen wie sich ein Spiel durch die Alpha- und Betaphase hindurch verändert.

Jupp da gebe ich dir recht. Mehr darf man echt nicht erwarten.


Ich hoffe dass bereits die neu angekündigten Elemente - also Jagd und Zombie KI - dabei helfen die Waagschale etwas in die andere Richtung zu verlagern.

Das kann man nur hoffen.

Grüße

tilltaler
2013-12-29, 20:54:34
Aendert sich die blutgruppe bei respawn?

Ja, wurde mir so gesagt.

Info zur Kompatibilität:

http://dayz.gamepedia.com/Blood_type

An alle die rumjammern und DayZ mit simplem DM oder TDM vergleichen:

http://images4.wikia.nocookie.net/__cb20110113014537/uncyclopedia/images/a/a9/You%27re_Doing_It_Wrong.jpg

;)

Selbst in diesem frühen Alpha-stadium bietet das Spiel doch so viel mehr!

Besides: Als würde im echten Leben bei einem solchen Szenario der Großteil der bewaffneten Bevölkerung anders reagieren...

Edit: Wir haben gestern das erset mal Handschellen ausprobiert... funktionieren schon. Die Handschellen sind nach verwendung der Schlüssel wieder verwendbar, die Schlüssel verfallen durch einmaliges nutzen (Gameplay halt). Wenn einer Handschellen angelegt hat, darf man ihn looten. :D

Macht das Spiel doch nicht kaputt in dem ihr bei Sichtkontakt mit Menschen den Server verlasst, oder Server wechselt um mehr loot zu erhalten... dann spielt ihr das falsche Spiel (selbst in diesem frühen Zustand). Mach euch "menschlich", in dem ihr euer Headset ingame benutzt, die ingame-gesten-funktion nutzt und Tauschgeschäfte anbietet etc.

Seid doch mal kreativ(er)...

DerKleineCrisu
2013-12-29, 21:16:17
Mach euch "menschlich", in dem ihr euer Headset ingame benutzt, die ingame-gesten-funktion nutzt und Tauschgeschäfte anbietet etc.


Bei diesen Begegnungen wurde jedesmal mit den Ingame mitteln Hallo gesagt.

Als Antwort wurde man mit dem Gesicht nach unten gelegt.
Was bleibt also übrig als dieses InGame mittel "flucht auf einen anderen Server " zu benutzen. Nicht viel außer zu 90 % zu sterben.

Ich sage ja nicht das es auch normale Spieler gibt, nur gerade diese 10 % PK´ler versauen halt einem den Spielspass.
Also macht man " Server flow the white rabbit " verhalten.
Seit selber schuld könnte man nun auch sagen.

Grüße

tilltaler
2013-12-29, 21:41:14
Seit selber schuld könnte man nun auch sagen.


Willkommen im Mittelalter. ;)

Wie ich auch schon vorher gepostet habe, verstehe ich die Wut über solche Begegnungen natürlich - ging mir selbst ja nicht anders. Ich wollte mich auch an aaallen rächen. Aber solches Verhalten machts doch nicht besser... Lieber mit gutem Beispiel vorangehen.

Wenn man DayZ als "Lone Wolf" spielt, sollte man es auch richtig machen: MEIDET doch einfach Großstädte und Militärbasen wenn ihr nichts habt um euch zu verteidigen, Gewehre, Pistolen und Meleewaffen spawnen ebenfalls in Häusern, Schulen und Fabriken. Es gibt unzählige Dörfer und Bauernhöfe am Strand oder in Ufernähe. UMGEHT Spieler, statt den Server zu wechseln! VERSTECKT euch, wenn ihr im Nachteil seid und wartet bis der Mitspieler nicht mehr in der Nähe ist, statt ihnen in die Arme zu laufen. Bei vorsichtigem spielen sollten solche unerwarteten Begegnungen selbst in Großstädten selten sein. Außerdem erlebt man dann am eigenen Leib, welche Faszination die Alpha bereits auslösen kann... solche Momente haben's in sich!

Oder aber spielt mit Freunden zusammen, deckt euch, unterstützt euch, helft euch, werdet "größer und gefährlicher"...


Dann sind die anderen selbst Schuld - da ihnen solche einzigartigen und spannenden Spielerfahrungen mit dem Titel verwehrt bleiben. ;)

DayZ ist kein Spiel für ne halbe Stunde am Abend. Das sollte klar sein.

Voodoo6000
2013-12-29, 23:46:24
So, ich war heute am Airfield und überlege nun ob ich morgen den neuen teil der Map (http://dayzdb.com/map/chernarusplus#2.084.006) im Norden anschauen sollte? Bei dieser Karte sind keine Gebäude,Ortschaften eingezeichnet. Daher ist meine Frage ob sich dort welche befinden oder ob die erst noch kommen.

tilltaler
2013-12-30, 01:11:07
ts sollte verboten werden! unfair sowas, bei dem Spiel!

Bin gerade aus'm Hinterhalt erschossen worden... beobachtete einen Spieler und dachte er wär allein, wollte ihm ein Stück weit folgen... plötzlich neben mir Einschusslöcher, dann schwarz&weiss und tot. Wette die haben sich kurz davor in etwa so unterhalten: "Ja, da is einer, ich sehe ihn... keine Sorge, den hab ich! Denkt warscheinlich du wärst allein..." :frown:

Hätten die sich in-game unterhalten wär das nicht passiert. :mad:

und wieder von vorne. :tongue:

afk|freeZa|aw
2013-12-30, 11:13:32
moah wieder so ein hass-moment.

knapp 1 stunde zum airfield gerannt.alles voll mit essen+trinken etc. dann kommt ein zombie auf mich zu,ich hau mit der axt.daneben angeblich.er haut mich einmal und ich bin bewusstlos.

ich wache wieder auf,auf dem bauch liegend rutschend und kann nix machen.wieder bewusstlos gehauen,blute.

wache wieder auf und verbinde mir im liegen die wunden.wieder bewusstlos gehauen.

währenddessen rutsche ich stets weiter auf dem boden.

jetzt habe ich mich erstmal ausgeloggt. :uattack4:

DerKleineCrisu
2013-12-30, 15:38:14
moah wieder so ein hass-moment.

knapp 1 stunde zum airfield gerannt.alles voll mit essen+trinken etc. dann kommt ein zombie auf mich zu,ich hau mit der axt.daneben angeblich.er haut mich einmal und ich bin bewusstlos.


Ich bin auf einmal umgefallen und weiß bis jetzt nicht warum.
Vor allem sagte der Text es geht ihm Gut und in der Übersicht hat es auch nix angezeigt ;D .

Grüße

Monger
2013-12-30, 17:01:37
Aber solches Verhalten machts doch nicht besser... Lieber mit gutem Beispiel vorangehen.

Solange kooperatives Verhalten einem keine relevanten spielerischen Vorteile bietet, wird kaum einer so handeln. Warum sich selbst unnötig bestrafen?

pubi
2013-12-31, 07:59:41
So, im Dunkel der Nacht auch endlich mal eine Military Base geplündert (die ich vorher noch nicht kannte, scheint neu zu sein im Standalone) und jetzt sieht das schon fast brauchbar aus. :ugly:

http://abload.de/thumb/dayz2013-12-3107-56-35us01.jpg (http://abload.de/image.php?img=dayz2013-12-3107-56-35us01.jpg)

ABER: Gibt es keine Rucksäcke in Camo? Das stört mich etwas. :( Blau geht ja noch, aber wenn man nur den orangenen findet ... urgs.

PS: Sobald man eine Nahkampf-Waffe hat, ist man unbesiegbar für Zombies. Die Viecher verstehen das mit dem Circle-Strafen selbst 2013/2014 noch nicht ... Mal schauen, ob die das irgendwie hinbekommen. Nagut, es waren bis jetzt maximal 3, wenn später wieder 20 angerannt kommen, ist es wohl nicht mehr so einfach.

Grey
2013-12-31, 13:46:17
PS: Sobald man eine Nahkampf-Waffe hat, ist man unbesiegbar für Zombies. Die Viecher verstehen das mit dem Circle-Strafen selbst 2013/2014 noch nicht ... Mal schauen, ob die das irgendwie hinbekommen. Nagut, es waren bis jetzt maximal 3, wenn später wieder 20 angerannt kommen, ist es wohl nicht mehr so einfach.

Das machen die Lags und Bugs in den Animationen und Hit-Abfragen wieder wett ;)

Oft genug von einem Zombie getroffen worden der eigentlich zwei Meter weit weg stand...

Imo das übelste an dem Spiel generell. Ich finde so etwas die DayZ brauch in erster Linie vernünftige Physik statt toller Still-Grafik. Die gibt es leider immer noch nicht und die ganzen ArmA bzw. im Grunde sogar Operation Flaspoint amateur Animationen gehen einfach gar nicht. Vor allem nicht in einem Survival-Spiel in dem man deswegen stirbt.

Würde mich allerdings wundern, wenn sich das noch mal ändert.

tilltaler
2013-12-31, 16:09:17
ABER: Gibt es keine Rucksäcke in Camo? Das stört mich etwas. :( Blau geht ja noch, aber wenn man nur den orangenen findet ... urgs.

Gibt es quasi. Gibt den klassischen "Armee Rucksack" (http://www.labkultur.tv/sites/default/files/textimages/armee-rucksack-01.jpg) und den (sowieso besseren) Mountain Rucksack in grün. in Carmo hab ich noch nichts gefunden, aber die beiden genannten sind schonmal besser als neon orange. ;)

btw: Bin gerade da, wo du bei deinem Startscreen stehst... Geile Plattenbaugegend :wink:, faszinierend wenn man bei Sonnenuntergang von einem der oberen Stockwerke, von einem Balkon aus, die Landschaft begutachtet.

TomS
2014-01-01, 21:10:18
Was passiert eigentlich, wenn ich am Kartenende angekommen bin? Ich bin gerade weit nördlich über dem nordöstlichen Flugfeld. Die Map ist da längst am Ende und ich laufe immer noch. Sehr viele breit ausgebaute Straßen, aber kein einziges Gebäude.

Voodoo6000
2014-01-01, 22:08:31
Was passiert eigentlich, wenn ich am Kartenende angekommen bin? Ich bin gerade weit nördlich über dem nordöstlichen Flugfeld. Die Map ist da längst am Ende und ich laufe immer noch. Sehr viele breit ausgebaute Straßen, aber kein einziges Gebäude.
kannst wieder umdrehen;)(da war ich auch schon) Das ist auch noch nicht das Ende der Karte(am Ende der Karte sind keine Objekte mehr), das ist der neue Teil von Chernerus der noch nicht fertiggestellt wurde. Die Gebäude werden da erst später hinzugefügt.

Liszca
2014-01-01, 22:11:21
Was passiert eigentlich, wenn ich am Kartenende angekommen bin? Ich bin gerade weit nördlich über dem nordöstlichen Flugfeld. Die Map ist da längst am Ende und ich laufe immer noch. Sehr viele breit ausgebaute Straßen, aber kein einziges Gebäude.

an manchen stellen kam in der mod einfach nur kilometer weit wald bis eine unsichtbare mauer kam. Empfiehlt sich nur wenn man fahrzeuge sucht.

Christopher_Blair
2014-01-01, 22:29:35
Kann es sein dass DayZ in den grösseren Städten ganz übel CPU limitiert ist? (scheint auch nur 2 Kerne zu nutzen)

(del676)
2014-01-01, 22:56:00
Das ist die beschissene Uralt Arma Engine.
Setz in der ini mal die scenecomplexity von 500.000 auf 150.000

Bei Bedarf kannst auch noch die zwei einstellen
viewDistance=1600
preferredObjectViewDistance=1600

Liszca
2014-01-01, 23:22:22
Bei Bedarf kannst auch noch die zwei einstellen
viewDistance=1600
preferredObjectViewDistance=1600

Ich weiß nicht was ulukay für einen pc besitzt wenn ich seine einstellungen in arma 3 einstelle sind das 1,6 kilometer sichtweite und es läuft auf einem AMD Phenom II 1100t mit fast 60 fps.

MuhBär
2014-01-02, 12:58:39
Kann es sein dass DayZ in den grösseren Städten ganz übel CPU limitiert ist? (scheint auch nur 2 Kerne zu nutzen)

Wird angeblich noch gefixt, es kommt wohl zu zu häufigen serverabfragen wenn man sich in Städten aufhält, daher der FPS drop und der Lag. So richtig glauben, das sie das noch in den Griff kriegen, werde ich aber erst wenn es tatsächlich auch in größerne städten genauso smooth wie in der Heide läuft.

Übrigens, Militärwafffen findet man zu 99% auch nur in Militärbasen, oeben wurde was anderes behauptet, aber das deckt sich def. nicht mit meiner Spielerfahrung bisher, in der ich nie auch nur irgendeine Range Waffe ausherhalb von Stützpunkten gefunden hab. Wenn ihr also eine Waffe wollt, geht zu kleinen Standorten wie in Zelenogorks oder Green Mountain. Alles was schon in der Minimap als Flugfeld oder Militärbasis ersichtlich ist, wird meist von Playerkillern verteidigt. Dort würde ich nur bereits gut ausgerüstet, bei Nacht, von einer Seite aus, die bis zum Eingang deckung bietet, rangehen. Ansonsten wirds zu 90% tödlich.

Solange unbedarfte Spieler das Risiko eingehen und ihr ganzes Loot dort an die Camper droppen, werden die natürlich so weiter machen, wäre auch blöd wenn nicht, die haben da alles an Waffen direkt von der Nase, und das Essen kommt in Form von spielern ganz von allein. Man kann darüber sagen was man will, aber an effektivität kaum zu überbietne momentan, auch wenn es nicht wirklich im Sinne von daisy ist.

Ich finde den zwei-Spieler Vorteil, vorallem wenn man salinepacks und alles nötige dafür hat, schon jetzt sehr stark. Bisher war das für mich der einzige Weg um wieder völlig Gesund zu werden, bzw. wieder alles schön Farbenfroh und kontrastreich sehen zu können.

Kleidungstechnisch ist es def. keine gute Idee mit knalligen Farben wie Rot unterwegs zu sein, das bezieht sich natürlich auch auf Rucksäcke. Ein Kollege ist jetzt völlig auf den Mountain Rucksack umgestiegen, ich bevorzuge nach wie vor den großen in grüner Farbe (welcher aber nicht diedeckung des Berg-Rucksack bietet).

Wenn ihr einen kurzen Blick auf die Map ingame oder im Browser werfen wollt, oder auch beim Essen, immer zu erst Wald oder Büsche suchen und dort hinkauern. Oft stirbt man aus fahrläsigkeit, weil man solche Kleinigkeiten nicht beachtet.

TomS
2014-01-02, 21:44:30
Übrigens, Militärwafffen findet man zu 99% auch nur in Militärbasen, oeben wurde was anderes behauptet, aber das deckt sich def. nicht mit meiner Spielerfahrung bisher, in der ich nie auch nur irgendeine Range Waffe ausherhalb von Stützpunkten gefunden hab. Wenn ihr also eine Waffe wollt, geht zu kleinen Standorten wie in Zelenogorks oder Green Mountain. Alles was schon in der Minimap als Flugfeld oder Militärbasis ersichtlich ist, wird meist von Playerkillern verteidigt. Dort würde ich nur bereits gut ausgerüstet, bei Nacht, von einer Seite aus, die bis zum Eingang deckung bietet, rangehen. Ansonsten wirds zu 90% tödlich.

Solange unbedarfte Spieler das Risiko eingehen und ihr ganzes Loot dort an die Camper droppen, werden die natürlich so weiter machen, wäre auch blöd wenn nicht, die haben da alles an Waffen direkt von der Nase, und das Essen kommt in Form von spielern ganz von allein. Man kann darüber sagen was man will, aber an effektivität kaum zu überbietne momentan, auch wenn es nicht wirklich im Sinne von daisy ist.

Ich finde den zwei-Spieler Vorteil, vorallem wenn man salinepacks und alles nötige dafür hat, schon jetzt sehr stark. Bisher war das für mich der einzige Weg um wieder völlig Gesund zu werden, bzw. wieder alles schön Farbenfroh und kontrastreich sehen zu können.

Kleidungstechnisch ist es def. keine gute Idee mit knalligen Farben wie Rot unterwegs zu sein, das bezieht sich natürlich auch auf Rucksäcke. Ein Kollege ist jetzt völlig auf den Mountain Rucksack umgestiegen, ich bevorzuge nach wie vor den großen in grüner Farbe (welcher aber nicht diedeckung des Berg-Rucksack bietet).

Wenn ihr einen kurzen Blick auf die Map ingame oder im Browser werfen wollt, oder auch beim Essen, immer zu erst Wald oder Büsche suchen und dort hinkauern. Oft stirbt man aus fahrläsigkeit, weil man solche Kleinigkeiten nicht beachtet.

Also, die M4 habe ich schon mal in einem Krankenhaus gefunden, allerdings keine Mun. Die Mun habe ich bisher ausschließlich in den Airbase-Hangars gefunden. Die Mosin aber findet man am ehesten in Landhäusern, genauso die Mun dafür. Das dazu passende Sniper-Scope häufig in Garagen auf den Regalen. Man sollte das noch besser verteilen, da sonst alle in die Militärcamps stürmen und dort rumcampen bzw. Serverhopping betreiben. Die Schrotflinte scheint noch nicht implementiert zu sein. Die Mun dafür findet man aber haufenweise.

Cyv
2014-01-02, 22:00:56
das hört sich ja schon so an als könne man halbwegs reinschnuppern... ich werd mal reinschaun wenn mein netzteil wieder da ist ;)

Goser
2014-01-02, 23:42:09
Hat sich ja über die Xmas Tage scheinbar trotzt etlicher anderer Sale Spiele übelst gut verkauft.

Hoffentlich reicht die Kohle jetzt mal für ein paar Angestellte die das Ding vorantreiben.

DerKleineCrisu
2014-01-03, 06:16:25
das hört sich ja schon so an als könne man halbwegs reinschnuppern... ich werd mal reinschaun wenn mein netzteil wieder da ist ;)

Nein es lohnt sich nicht, wer auf Dm & TDM Steht ja aber sonst nicht.

Im Grunde ist es ne wenn man es vergleicht mit Star Citizen ä besseres Hangar Modul. Du kannst Rum rennen ein paar Sachen sammeln oder Leute umnieten was effektiver ist.

Um alles zu bekommen macht man Server hopping :rolleyes: .
Danach DM oder TDM.

Grüße

pubi
2014-01-03, 16:43:59
Wenn man sich nicht selbst Ziele setzen kann und vor Allem für sich selbst "RPt", muss man es IMO echt nicht kaufen. Aber wenn das doch der Fall ist, passt's. ;)

Ich habe eine Menge Spaß an dem Spiel, obwohl's noch nichtmal ansatzweise fertig ist.

Blackland
2014-01-03, 22:26:06
Hat sich ja über die Xmas Tage scheinbar trotzt etlicher anderer Sale Spiele übelst gut verkauft.
Jepp, die Million vedrkaufter Lizenzen müsste jetzt erreicht sein.

Voodoo6000
2014-01-03, 22:38:20
Jepp, die Million vedrkaufter Lizenzen müsste jetzt erreicht sein.
noch nicht ganz, (http://dayzgame.com/) es gibt 775000 Survisors(also alle die es schon mindestens 1 mal gespielt haben) + X. Ich denke wenn sie die 1 Million haben, was bald der Fall sein wird teilt uns das Maruk mit:)

Liszca
2014-01-04, 02:02:14
Habs mir nun auch geholt.

Bin leider verdurstet, aber hätte ich die plastic wasserflasche am brunnen auffüllen können?

tilltaler
2014-01-04, 04:45:07
Habs mir nun auch geholt.

Bin leider verdurstet, aber hätte ich die plastic wasserflasche am brunnen auffüllen können?

Müsste genau wie bei der Militärflasche funktionieren. Flasche ausrüsten, dann per Space vorheben und Brunnen zentriert ansehen: Nun per Mausrad die gewünschte Aktion auswählen (statt trinken eben auffüllen).

Liszca
2014-01-04, 05:19:39
Müsste genau wie bei der Militärflasche funktionieren. Flasche ausrüsten, dann per Space vorheben und Brunnen zentriert ansehen: Nun per Mausrad die gewünschte Aktion auswählen (statt trinken eben auffüllen).

Mir ist aufgefallen dass man ganz ohne etwas wasser aus dem brunnen trinken kann :up:

tilltaler
2014-01-04, 05:48:40
Mir ist aufgefallen dass man ganz ohne etwas wasser aus dem brunnen trinken kann :up:

Öhm, ja klar, logisch. :tongue:
ich empfehl dir soviel zu trinken, bis dein Chara meint er wäre "full" und dann noch die Flasche(n) zu füllen... Trink nicht über den Durst, da es sonst schaden könnte. ;)

Liszca
2014-01-05, 20:31:20
Mist bin (vermutlich) in ein geschlossenes zimmer geglitscht da gabs auch loot, eingesammelt und dann gestorben vermutlich an meiner erkältung.

Bin dann zu meiner leiche aber der Raum ist nicht mehr da nun ist meine leiche leider weg, soviel stauraum hatte ich bis dahin noch nie. :biggrin:

Kann es sein dass man sich die wunden auf jedenfall desinfizieren sollte, ich meine wegen erkältung/blutvergifftung?

TomS
2014-01-05, 21:02:28
Mist bin (vermutlich) in ein geschlossenes zimmer geglitscht da gabs auch loot, eingesammelt und dann gestorben vermutlich an meiner erkältung.

Bin dann zu meiner leiche aber der Raum ist nicht mehr da nun ist meine leiche leider weg, soviel stauraum hatte ich bis dahin noch nie. :biggrin:

Kann es sein dass man sich die wunden auf jedenfall desinfizieren sollte, ich meine wegen erkältung/blutvergifftung?

Ist alles noch nicht so ausgereift, bei mir ist da auch schon paar mal der Frust hochgestiegen. Einmal kam ein Zombie von hinten durch die Mauer und tot war ich. Ein zweites Mal mit voller Ausrüstung wieder eingeloggt und plötzlich stand da "You are dead". Grund? Heute war der sechste Tag, wo ich voll ausgerüstet und bewaffnet, ohne irgendwelche Verletzungen in der Landschaft unterwegs bin. Ich gehe in ein Haus in einem einsamen Dorf, keiner sonst im Haus und plötzlich steht "You are dead". :confused: Toll, ich lasse das Game jetzt erstmal ein paar Monate liegen. Das muss noch reifen.

Liszca
2014-01-05, 22:47:02
Ja das muss noch reifen, aber was den loot angeht sind sie auf dem richtigen weg.

Die Munitionskiste ist ja geil, ebenso der ersthilfe koffer. kombiniert mit der kargo hose und der tactical vest eventuell noch einen größeren rucksack reist es sich ganz gemütlich.

Aber hat schon jemand den gaskocher oder ein feuer hinbekommen?

habs mit gaskocher, gaskartusche, kaputten topf und streichhölzern nicht hinbeckommen.

Beim lagerfeuer das selbe weder mit den drei ästchen noch mit den holzglötzen habe ich es geschaft, leider hatte ich kein papier oder buch falls man papier zum anmachen gebraucht hätte^^.

Filp
2014-01-05, 23:48:07
Aber hat schon jemand den gaskocher oder ein feuer hinbekommen?

habs mit gaskocher, gaskartusche, kaputten topf und streichhölzern nicht hinbeckommen.

Beim lagerfeuer das selbe weder mit den drei ästchen noch mit den holzglötzen habe ich es geschaft, leider hatte ich kein papier oder buch falls man papier zum anmachen gebraucht hätte^^.
Ist noch nicht drin, man kann den Kocher mit Topf wohl schon auf dem Boden plazieren, mehr aber nicht.

-Saphrex-
2014-01-06, 05:10:56
Ist alles noch nicht so ausgereift, bei mir ist da auch schon paar mal der Frust hochgestiegen. Einmal kam ein Zombie von hinten durch die Mauer und tot war ich. Ein zweites Mal mit voller Ausrüstung wieder eingeloggt und plötzlich stand da "You are dead". Grund? Heute war der sechste Tag, wo ich voll ausgerüstet und bewaffnet, ohne irgendwelche Verletzungen in der Landschaft unterwegs bin. Ich gehe in ein Haus in einem einsamen Dorf, keiner sonst im Haus und plötzlich steht "You are dead". :confused: Toll, ich lasse das Game jetzt erstmal ein paar Monate liegen. Das muss noch reifen.
Vermutlich Headshot. Du hörst den Schall nicht, da du schon tot bist

Lord_X
2014-01-06, 08:29:35
Öhm, ja klar, logisch. :tongue:
ich empfehl dir soviel zu trinken, bis dein Chara meint er wäre "full" und dann noch die Flasche(n) zu füllen... Trink nicht über den Durst, da es sonst schaden könnte. ;)
Ist das Wasser aus dem Brunnen nicht verdreckt oder schädlich? :confused:

ravage
2014-01-06, 10:08:36
Vermutlich Headshot. Du hörst den Schall nicht, da du schon tot bist
Sicher? Ich meine dass man noch alles hört wenn da die "You are dead" nachricht steht.

TomS
2014-01-06, 10:38:41
Vermutlich Headshot. Du hörst den Schall nicht, da du schon tot bist
Ich sah mich noch ne Zeitlang da liegen, habe weder vorher noch nachher irgendwas gehört. Außerdem war ich schon im Gebäude drin und da war sonst niemand. Per 3rd-Ansicht sieht man ja, ob da irgendwo einer rumliegt.

Letztendlich hätte ich einfach gerne gewusst, warum ich plötzlich tot bin. Wenn da nun stünde "Sie wurden erschossen", dann wäre das schon ein Fortschritt.

Monger
2014-01-06, 10:42:55
Ist das Wasser aus dem Brunnen nicht verdreckt oder schädlich? :confused:
Gibt wohl nur relativ kleine Wahrscheinlichkeit dass das Wasser verseucht ist. Wenn du nichts zum abkochen hast, ist es immer noch besser Fieber zu kriegen als zu verdursten.

Liszca
2014-01-06, 15:20:34
Letztendlich hätte ich einfach gerne gewusst, warum ich plötzlich tot bin. Wenn da nun stünde "Sie wurden erschossen", dann wäre das schon ein Fortschritt.

Ich fände ein detailierte todesmeldung auch hilfreich besonders fürs bugfixing

DerKleineCrisu
2014-01-06, 18:35:09
Amateur-Feuerwehr und Tankstelle eine explosive Mischung ;D

sq6ndxuBcH4


Bizarres Aufeinandertreffen von zwei Gruppen :biggrin:

o6o8x67ApM8

grüße

tilltaler
2014-01-06, 20:02:54
Herrlich! Danke fürs teilen. :D

Goser
2014-01-06, 21:33:59
Herrlich! Danke fürs teilen. :D

ja nice, aber das zweite vid, da treffen die mal gechillt coole leute, und dennen fällt echt nichts bessers ein als töten.. langweilige säcke.
von solch genialen wiggle typen lebt dayz ohne eben diese wäre die Welt nur langweilig.

Liszca
2014-01-06, 22:39:16
Bizarres Aufeinandertreffen von zwei Gruppen :biggrin:

http://youtu.be/o6o8x67ApM8

grüße


schön verkackt haben sies, warum haben sie die nicht leben lassen? Du wussten absolut nichts lustiges mit der situation an zu fangen schade eigentlich!

Lord_X
2014-01-07, 07:46:23
Hier mal eine Liste der to-do für die nächte Zeit:

Server performance, stability and security
Animals & hunting
Cooking & gathering resources
Playable user customizable vehicles
Player created constructions in the environment
More complex interactions with the environment and crafting options
Streamlined user actions and interface
Control and animations expanded and improved for fluidity
Upgraded graphics and physics engine (including ragdoll, etc.)
Support of user mods and more flexibility for user hosted servers and game types


http://dayzdev.tumblr.com/post/72473656344/dayz-three-weeks-on-the-road

medi
2014-01-07, 08:17:48
Hier mal eine Liste der to-do für die nächte Zeit:

Server performance, stability and security
Animals & hunting
Cooking & gathering resources
Playable user customizable vehicles
Player created constructions in the environment
More complex interactions with the environment and crafting options
Streamlined user actions and interface
Control and animations expanded and improved for fluidity
Upgraded graphics and physics engine (including ragdoll, etc.)
Support of user mods and more flexibility for user hosted servers and game types


http://dayzdev.tumblr.com/post/72473656344/dayz-three-weeks-on-the-road

Merkwürdige Prioritäten haben die...

Kosh
2014-01-07, 08:18:01
In der Praxis wird das ganze auf ein simples "KOS" rauslaufen.

Und je heftiger die Verluste sind,die man als Opfer hat,wird sich die Zahl der Spieler verringern. Denn Hardcore wollen eben auf Dauer nur wenige spielen.

Lord_X
2014-01-07, 09:41:16
Merkwürdige Prioritäten haben die...
Was wäre den deine Prioritäten? Es muss ja auch erst mal noch alles in die Alpha gelangen :confused:

Palpatin
2014-01-07, 10:05:56
Was wäre den deine Prioritäten?
Zombies ;)

Liszca
2014-01-07, 10:09:35
Zombies ;)

Also ich finde die Zombies so wie sie sind perfekt, sind ja schließlich zombies ...

Executable
2014-01-07, 12:46:00
Ich würd gern mal reingucken.
Aber 25 € für ne ALPHA...:hammer:

Tester wird man freiwillig oder dafür bezahlt dafür.
Nicht ich bezahle dafür das ich testen darf.

Denn die Entwickler sind ja angewiesen auf das Feedback.
Zumindest war es mal so.

Aber heute heist Beta wohl nur mehr, danke für dein Interesse und deine Kohle, hier hast ne 0815 Knarre mit Gold Skin.

Lyka
2014-01-07, 12:55:40
du hast bei Multiplayerspielen durchaus Vorteile, gleich einzusteigen: Spielmechanik, Schlupflöcher finden, die Gegnermenge ist noch überschaubar

Lord_X
2014-01-07, 14:06:15
Zombies ;)
Ahhh ok der war gut. Das lasse ich gelten :biggrin:
Ich würd gern mal reingucken.
Aber 25 € für ne ALPHA...:hammer:
Die Beta wird teurer also siehe es als Investition in die Zukunft :tongue:

-Saphrex-
2014-01-07, 14:31:16
Ich würd gern mal reingucken.
Aber 25 € für ne ALPHA...:hammer:

Tester wird man freiwillig oder dafür bezahlt dafür.
Nicht ich bezahle dafür das ich testen darf.

Denn die Entwickler sind ja angewiesen auf das Feedback.
Zumindest war es mal so.

Aber heute heist Beta wohl nur mehr, danke für dein Interesse und deine Kohle, hier hast ne 0815 Knarre mit Gold Skin.
Was hast du schon für WOT bezahlt? Ehrlich

Executable
2014-01-07, 14:53:02
Was hast du schon für WOT bezahlt? Ehrlich

Premium Account bringt mir ja auch was. (+XP)
Mir kann keiner die Panzer klauen wenn er mich abknallt. ;D

Lurelein
2014-01-07, 15:40:50
Ich würd gern mal reingucken.
Aber 25 € für ne ALPHA...:hammer:

Tester wird man freiwillig oder dafür bezahlt dafür.
Nicht ich bezahle dafür das ich testen darf.

Denn die Entwickler sind ja angewiesen auf das Feedback.
Zumindest war es mal so.

Aber heute heist Beta wohl nur mehr, danke für dein Interesse und deine Kohle, hier hast ne 0815 Knarre mit Gold Skin.

Deswegen heißt es ja Early Access und Alpha. Wenn du das fertige Spiel erst haben möchtest, dann musst du halt noch 1-2 Jahre warten.

Gibt ja genug, die gerne dafür bezahlen Tester zu sein.

Cyv
2014-01-07, 16:35:02
Ist mit den oben geposteten Notes gemeint, dass User ihre eigenen Server hosten können, oder dass gemietete Server einfacher zu bedienen sind?

Liszca
2014-01-07, 22:18:13
Ich würd gern mal reingucken.
Aber 25 € für ne ALPHA...:hammer:

Tester wird man freiwillig oder dafür bezahlt dafür.
Nicht ich bezahle dafür das ich testen darf.

Denn die Entwickler sind ja angewiesen auf das Feedback.
Zumindest war es mal so.

Aber heute heist Beta wohl nur mehr, danke für dein Interesse und deine Kohle, hier hast ne 0815 Knarre mit Gold Skin.

Machst du ne Ausbildung zum Troll?

Executable
2014-01-07, 22:27:09
Deswegen heißt es ja Early Access und Alpha.

Gibt ja genug, die gerne dafür bezahlen Tester zu sein.


Schwachsinn.
Die Standalone baut auf einem Arma Mod auf.

Warum genau soll ich 25 € blechen ?
Die Entwickler raten sogar ab.
Vielleicht bin ich der von vielen wenigen der es nicht kapiert.
Fakten und kein Fanboy gelabere bitte.

Liszca
2014-01-07, 23:16:11
Schwachsinn.

Warum genau soll ich 25 € blechen ?
Die Entwickler raten sogar ab.
Vielleicht bin ich der von vielen wenigen der es nicht kapiert.
Fakten und kein Fanboy gelabere bitte.

Fakten verlangst du jetzt auch noch?

Gratuliere, sie haben ihre Abschlusspruegung zum 3dcenter Troll mit bravur bestanden. Herzlichen Glueckwunsch.

Executable
2014-01-07, 23:28:50
Fakten verlangst du.

Gratuliere, sie haben ihre Abschlusspruegung zum 3dcenter Troll mit bravur bestanden.

Wozu schreibst du eigentlich ?

Ok diesen noob mal weggelassen, mein posting steht noch.

Cypress
2014-01-07, 23:38:13
Ich bin seit Tagen am überlegen ob es sich lohnt jetzt schon in die Alphaversion einzusteigen. Ein paar Fragen haben ich noch die ich nicht beantwortet bekomme.
Ich hoffe hier gibt es Spieler die das können :-).

1. Wie gut und "ausgereift" ist die jetzige Version? Nahe an der Beta oder
weit davon entfernt?

2. Ist die Performance brauchbar oder unterirdisch schlecht?
Ein Kumpel überlegt es sich auch aber er hat nur einen Q6600 @3,2ghz
mit einer gtx480.

3. Ist der Survival aspekt alles was das Spiel zu bieten hat oder soll es
später mehr geben? Ist der einzigte Sinn des Spiel zu überleben und
Vorräte an zuhäufen?

Auf ein paar Antworten würde ich mich freuen :)

Rush
2014-01-08, 00:01:19
Schwachsinn.
Die Standalone baut auf einem Arma Mod auf.

Warum genau soll ich 25 € blechen ?
Die Entwickler raten sogar ab.
Vielleicht bin ich der von vielen wenigen der es nicht kapiert.
Fakten und kein Fanboy gelabere bitte.

1. DIE Mod(ifikation)
2. Sollst du nicht, außer du willst später mehr bezahlen
3. Richtig, du verstehst es nicht. Merkt man auch an deinen absolut sinnfreien Kommentaren im War Thunder und Star Citizen Thread (wo du sonst noch deinen Schwachsinn ablädst will ich garnicht erst wissen).
4. Fakten? Geh bitte weiter World of Tanks spielen.

@Liszca: Das Traurige ist, dass er es absolut ernst meint.

Ich bin seit Tagen am überlegen ob es sich lohnt jetzt schon in die Alphaversion einzusteigen. Ein paar Fragen haben ich noch die ich nicht beantwortet bekomme.
Ich hoffe hier gibt es Spieler die das können :-).

1. Wie gut und "ausgereift" ist die jetzige Version? Nahe an der Beta oder
weit davon entfernt?

2. Ist die Performance brauchbar oder unterirdisch schlecht?
Ein Kumpel überlegt es sich auch aber er hat nur einen Q6600 @3,2ghz
mit einer gtx480.

3. Ist der Survival aspekt alles was das Spiel zu bieten hat oder soll es
später mehr geben? Ist der einzigte Sinn des Spiel zu überleben und
Vorräte an zuhäufen?

Auf ein paar Antworten würde ich mich freuen :)

1. Bisher nicht empfehlenswert, weil einfach noch viel Content fehlt und kaum eine Herausforderung darstellt, allerdings wird es vermutlich nicht günstiger und um die Basics zu lernen eigentlich gar nicht mal die schlechteste Idee.
2. Außerhalb von Städten sehr gut, in den Cities droppen die FPS dann doch deutlich. Die Arma Engine ist allgemein sehr CPU hungrig, weshalb ein Quadcore Pflicht ist. Sollte mit Einschränkungen halbwegs laufen, aber erwarte nicht zu viel mit dem Setup. Optimization ist momentan Maintask bei Dean und ich denke, dass zukünftig noch 20-40% drin sind.
3. Das Überleben ist das Maingoal des Spiels. Wie du das anstellst bleibt dir überlassen. Ich habe immer einen vollbesetzten Huey bevorzugt! :D (momentan gibt es noch keine Vehikel)

tilltaler
2014-01-08, 03:09:31
Also ich habe glaube ich ein ein ähnliches System wie dein Freund und spiele trotzdem bis auf wenige Ausnahmen komplett flüssig. Natürlich sieht die Grafik dank "Low" bzw. "Medium"-Settings etwas bescheidener als bei schnelleren Systemen aus, aber für das Gebotene mmn. gut genug. Dein Freund sollte auf jeden Fall beim Texturecache unter 1000Vram gehn, bei allem drüber hatte ich nach längerem spielen und mehreren Städten slowdowns und sogar Spielecrashs.

Nach der Umstellung keine Probleme mehr.

Ich verstehe nicht wieso einige denken sie würden diese ~20€ für eine "fertige" Alphaversion hinblättern... Normalerweise heulen doch alle bei Spieleankündigungen (im Alphazustand!) immer rum, dass sie es sooo gerne schon spielen würden, ja sogar Geld dafür bezahlen würden nur um jetzt schon mal das vorhandene "erleben" zu dürfen...

Das hier sind Promo-in-game-shots, Stand Oktober:

http://media.moddb.com/images/mods/1/21/20430/tumblr_mh6sv0lGYW1rd90z0o9_r1_1280.jpg

http://media.moddb.com/images/mods/1/21/20430/tumblr_mh6sv0lGYW1rd90z0o13_r1_1280.jpg

http://media.moddb.com/images/mods/1/21/20430/tumblr_mh6sv0lGYW1rd90z0o10_r1_1280.jpg

http://media.moddb.com/images/mods/1/21/20430/tumblr_mh6sv0lGYW1rd90z0o11_r1_1280.jpg

http://media.moddb.com/images/mods/1/21/20430/tumblr_mh6sv0lGYW1rd90z0o7_r1_1280.jpg

http://media.moddb.com/images/mods/1/21/20430/tumblr_mh6sv0lGYW1rd90z0o2_1280.jpg

Das hier Shots von Lord_X aus dem Forum:

http://s14.directupload.net/images/131224/442pq4rp.jpg

http://s1.directupload.net/images/131224/tvene8jf.jpg

http://s1.directupload.net/images/131224/dpa84gt2.jpg

http://s1.directupload.net/images/131224/tm8c26ew.jpg

http://s14.directupload.net/images/131224/o47i7guz.jpg

Hier kriegt man die Chance das ganze für einen reduzierten Preis (Ja, die finale Version und die Beta sollen teurer werden...) selbst BIS ZUM ENDE DER ENTWICKLUNG UND DARÜBER HINAUS spielen zu dürfen und dann wird rumgeheult dass es noch nicht fertig, voller glitches und bugs ist, dass es zu teuer ist, dass es zu langsam entwickelt wird usw...

Nochmal: Laut Dean ist alles neu! (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10050332&postcount=79) Natürlich basiert SA auf der Mod, aber es wurde scheinbar nichts unberührt gelassen...

Wenn man mit dem Spielkonzept was anfangen kann (es gibt genug Faq's und Info (http://dayz.gamepedia.com/DayZ_Standalone_Wiki) diesbezüglich), wenn man gerne Teil der Entstehung eines Videospiels ist, Feedback und Bugreports beisteuern kann oder aber einfach regelmäßig die Änderungen und Optimierungen am eigenen Rechner begutachten will... Warum nicht? Natürlich ist ein gewisses Risiko dabei, da man nicht 100%ig weiß, in welche Richtung sich alles am Ende und auch Zwischenzeitlich entwickeln wird und wie lange das ganze brauchen wird um sich "polished" zu schimpfen, aber dazu ist das Feedback der Alphatester ja (unter Anderem) da. DayZ SA wird (vorerst) nicht billiger und wenn einem die Alpha nicht passt, dann wartet man halt ab, sieht sie einfach als nicht existent an und kauft sich bei Bedarf die finale Buildfassung. Fertig. ;)

Liszca
2014-01-08, 03:21:40
Ich bin gespannt was sich mit dem release nach 0.30.114008 tut.

Bei der BF4 beta hatte ich schließlich keine build nummer gefunden.

Von daher bin ich gespannt was die nexte version bringt, ich hoffe dass die bugs in verbindung mit dem loot system deutlich weniger werden bevor noch mehr features kommen.



Habt ihr schon mit diesen bugs zu tun gehabt:

Inventar voll, aber direkt von der dose auf dem boden lässt sich nicht drinken, er sagt er tut schon was (dem ist aber nicht so). Wähle ich nun aufheben drinkt er daraus.

Manchmal geht verbinden nicht, ich muss dann ein schritt machen, dann gehts.

Auf dem boden liegende Magazine von der munition befreien lässt die munition verschwinden, egal ob noch platz im inventar war (cmag magazine).

Drei frische früchte liegen vor mir auf dem boden, weil inventar voll ist muss ich erst platz schaffen für eines davon - (direkt in die hand nehmen kann die früchte altern lassen (rotten)) - zwei nacheinander aufgefuttert aber der apfel der noch am boden lag war dann verrottet.

medi
2014-01-08, 07:47:36
Was wäre den deine Prioritäten? Es muss ja auch erst mal noch alles in die Alpha gelangen :confused:

Na ich würde mir erst einmal wünschen, dass ne ganze Menge mehr Zombies eingebaut werden und deren Reaktionen auf die Spieler (von Geräuschen angelockt z.B., dafür würde ich die Sichtweite begrenzen aber die Hörweite erhöhen, dann das scheinbar fehlende Kollisionssystem fixen etc.) damit das Spiel auch mal interessant wird und mehr wird als ein klassisches DM.

Monger
2014-01-08, 10:30:50
1. Wie gut und "ausgereift" ist die jetzige Version? Nahe an der Beta oder
weit davon entfernt?

Weit davon entfernt. Egal ob das Inventar, die Animationen, die Zombies oder die Items... die wirken alle eher wie Platzhalter denn wie etwas was man von einem finalen Spiel erwarten würde.
Von meinen Erfahrungen her mit anderen Indie Spielen (wie z.B. KSP) sind sie vom Final Release mindestens noch drei Jahre weg, vor allem wenn man sich mal das Entwicklungstempo bis zum jetzigen Zeitpunkt vor Augen hält ^^ .

Es ist wirklich eine Alpha, und zwar eine sehr frühe. Es läuft irgendwas, aber ob das mit dem endgültigen Spiel etwas gemein hat, ist fraglich.

2. Ist die Performance brauchbar oder unterirdisch schlecht?

Performance fand ich eigentlich überraschend gut, aber natürlich ist auf den Servern auch noch nix los. Das größere Problem sind Netzwerk Latenzen, d.h. wenn man auf einen Zombie eindrischt, kommen die Blutspritzer gerne mal ein, zwei Sekunden später.


3. Ist der Survival aspekt alles was das Spiel zu bieten hat oder soll es
später mehr geben? Ist der einzigte Sinn des Spiel zu überleben und
Vorräte an zuhäufen?

Es gibt keinen Spielsinn im eigentlichen Sinne. Du kriegst nirgendwo ein Feedback dazu ob es jetzt gut ist zu überleben oder nicht. DayZ darf man wohl nicht so sehr als Spiel verstehen (da gibt es bessere) denn eher als Sozialexperiment. Wenn du eine virtuelle Welt ohne Regeln hast, wie füllen Spieler dieses Vakuum? Gibt es nur Mord und Todschlag, oder entwickeln sich Strukturen?

Der Survival Aspekt ist in der Form ja relativ neu, den gab es in der Mod nur sehr rudimentär. Was der Entwickler da für eine Gesamtvision für das Spiel hat, bleibt wohl vorerst sein Geheimnis (sofern er es denn selbst schon weiß).

TomS
2014-01-08, 12:31:36
Ich bin seit Tagen am überlegen ob es sich lohnt jetzt schon in die Alphaversion einzusteigen.

3. Ist der Survival aspekt alles was das Spiel zu bieten hat oder soll es
später mehr geben? Ist der einzigte Sinn des Spiel zu überleben und
Vorräte an zuhäufen?

Auf ein paar Antworten würde ich mich freuen :)

Es gibt im Prinzip nur eine Möglichkeit, festzustellen, ob es sich lohnt, das Game jetzt schon zu kaufen. Und die lautet: kaufen und probieren.

Jeder hat einen anderen Anspruch und somit eine andere Meinung.

Klar ist, dass man für das Geld eine Alpha erhält, die noch lange nicht ausgereift ist.
Dennoch ist es gut spielbar und bietet eine grandiose Atmosphäre. Aber das ist nur meine Meinung. Ich habe zurzeit keine Lust auf Geballer in Hochgeschwindigkeit a`la COD. Trotzdem erlebe ich immer wieder Frustmomente in DayZ. Mühseelig sammelt man Lebensmittel, Ausrüstung und Munition, findet oft nichts, weil alles schon weg ist und, wenn man dann doch genug hat, wird man hinterrücks erschossen, oder ein Zombi kommt einfach durch die Wand. Meist weiß man noch nicht mal, warum man eigentlich tot ist oder ist einfach durch die Wand gefallen (Alpha-Status halt). Dann fängt man wieder an der Küste von vorne an.

Dann schwöre ich mir, dass ich es ein paar Monate liegen lasse, bis es reifer ist und zwei Tage später fange ich wieder an. Die Anspannung, wenn man sich einer Ortschaft oder Airbase nähert, steigt enorm. Immer kann irgendwo einer lauern und nach meiner Ausrüstung gieren.

Mich persönlich hat das Game jetzt schon mehr unterhalten, als es manch anderes getan hat, wo ich doppelt so viel gezahlt habe. Die zockt man einmal durch und lässt sie dann im Regal liegen. DayZ bietet FÜR MICH bereits jetzt eine deutlich höhere Langzeitmotivation. Und da viele Dinge noch nicht implementiert sind, sehe ich optimistisch in die Zukunft und bereue den Kauf auf jeden Fall nicht.

Asaraki
2014-01-08, 14:06:17
DayZ machte schon immer am meisten Spass mit einem kleinen Wolfpack oder einer grossen Gruppe. Alles was man findet bringt umso mehr, wenn man Leute hat mit denen man Ausrüstung teilt.

Ich bin aber vom Entwicklungsstand eher enttäuscht, ich hatte mir etwas mehr erhofft. Aber vielleicht dauerte es wirklich einfach so lange, alles neu zu machen für die Karte.

Meine Prioritäten sähen so aus :
- Bugfixing
- Respawn unabhängig von Serverrestart
- Fahrzeuge und Zelte!
- Zombie AI

Danach ist eigentlich imho das wichtigste schon drin und es wird gleich doppelt soviel Spass machen. Ich vermisse einfach die tollen Momente alles für ein Fahrzeug zu sammeln "OMG HIER LIEGEN ENGINE PARTS!!!! Jungs, wir haben's!!" und dann das anschleichen zum Fahrzeug in der Nacht um es in Stand zu setzen während dein Wolfpack verteilt mit Finger am Abzug über dich wacht, das losfahren und die Leute einsammeln, bei jedem Anhalten Angst zu haben, dass ein Sniper dich tötet etc.

Was ich aber toll finde bereits : Die Optik ist locker gut genug für Jahre kommenden Spielspass, mir gefällt der cleane Look sehr und passt imho gut zur Atmosphäre des Spiels. Animationen etc könnten besser sein, sind aber onehin nicht so wesentlich für den Spielspass hier.

Ich würde für Leute, die die Mod nicht spielten, einen Kauf im Moment nicht empfehlen. Ich habe es auch nur gekauft, weil ich es onehin kaufen werde früher oder später und einfach mal reinschauen wollte.

MuhBär
2014-01-08, 14:45:21
2. Ist die Performance brauchbar oder unterirdisch schlecht?
Ein Kumpel überlegt es sich auch aber er hat nur einen Q6600 @3,2ghz
mit einer gtx480.



Für das gezeigte im allgemeinen schon erstaunlich gut, jedoch kacken die FPS sofort in größeren Städten ein. Man darf aber nicht vergessen, das man einige Settings momentan nicht über Low stellen kann, wird also in der Zukunft sicher noch hübscher, aber auch hungriger auf schnelle Hardware.

Zu deinem Kollegen, Daisy ist so ziemlich das CPU lastigste was mir in letzer Zeit untergekommen ist, und dennoch ist es gerade mal, da der Enginekern im Grunde noch auf Arma2 basiert, einigermaßen auf 4 Kerne optimiert. Jedoch geht momentan selbst ein aktueller i5/i7 in den Städten krachen.

Lange Rede kurzer Sinn, ich kann mir nicht vorstellen das dein Kollege mit dem System, vorallem der alten CPU geschuldet (weniger IPC), viel Spaß haben wird. Die Graka würde für Hoch ohne AA def. reichen (wie gesagt, im Moment jedenfalls), aber nur wenn sie mit einer brauchenbaren CPU zusammen arbeitet.


PostFX Effekte,
was mich aktuell etwas stört ist der Fakt, das man PostFX eigentlich nicht verwenden kann, zumindest habe ich dann immer das Gefühl, nach spätestens 10Minuten brennt es mir die Augen durch das extreme geblurre (Bloom ist auf 0) aus dem Schädel, was diese Option dann quasi unspielbar, wegen Augenbeschwerden macht. Andereseits profitiert aber die Wetterdarstellung extrem von PostFX. Gibt es mittlerweile vielleicht irgendeinen Trick den Blur-Effekt sepperat auszustellen?

Grey
2014-01-08, 16:49:42
Animationen etc könnten besser sein, sind aber onehin nicht so wesentlich für den Spielspass hier.

Ernsthaft?

Animationen > Rendertechnik.

Animationen sind einer der Knackpunkte für das Feedback der Eingabe und mit einer DER Gründe, warum insbesondere DayZ so unfertig wirkt in der Geld-Fassung aktuell.
Genau das ist für mich auch der wichtigste Grund, warum DayZ aktuell absolut nicht zu empfehlen ist, weil das Feedback, das man erwartet nach dem Input, einfach lächerlich ist. Es basiert so vieles noch auf dem, was Bohemia vor Jahren für Operation Flashpoint gemacht hat. Die ganzen Verzögerungen im Ablauf, die vielen Fehler und die Kollisionen können durchaus schon für diverse Tode verantwortlich sein.

Immersion wird dadurch ebenfalls konsequent zerstört. Das ist nicht nur nicht zeitgemäß, es ist überaus lästig und hinderlich in diesem Spiel.

Cyv
2014-01-08, 22:43:13
Ich habe es mir mal noch zum "Vorzugspreis" gegönnt und um mal reinzuschnuppern. Leider hatte ich heute nicht wirklich zeit. Was mir allerdings auffiel, war das starke Input-Lag. Ist das normal? Starkes Input-Lag + schwammige Maus...

MuhBär
2014-01-08, 22:54:04
Ernsthaft?

Animationen > Rendertechnik.

Immersion wird dadurch ebenfalls konsequent zerstört. Das ist nicht nur nicht zeitgemäß, es ist überaus lästig und hinderlich in diesem Spiel.


Ich finde die Animationen großartig muss ich sagen, wenn man sich da z.b mal "Nether" anschaut, kommen einem die gestalten dort eher wie Pappmaschee vor.

Was das schelchte Feedback bei Eingaben angeht, bin ich voll bei dir, es ist einfach nicht schön von einem zombie mehrmals getroffen zu werden bevor man reagierne kann, gesetz dem Fall z.b man ist in einem Haus und fühlt sich sicher, nimmt etwas Nahrung zu sich und plötzlich glitcht ein Z durch dei Wand und greift an. Man kann für mehrere Sekunden nichts machen.

Habe aber noch die Hoffnung, das sich jemand dieser Dinge annehmen wird. Das man eine Waffe nicht so schnell wie bei COD ziehen kann ist klar, aber in einer Notsituation geht das def. bedeutend schneller im Real life, da wirft man auch mal einen Apfel weg und macht einen Sprung zur Seite wenn plötzlich ein Z auftaucht (ok, bezüglich letzteres hab ich natürlich keine Erfahrung bisher, ist nur meine Einschätzung ^^;)


@Cyv

Wenn du davon redest das z.b ein Schuss abgegeben wird und ein Z oder Spieler erst einen bruchteil später tot auf den Boden knallt, ja das ist momentan völlig normal und bei jedem so.

Grey
2014-01-08, 23:04:03
Ich finde die Animationen großartig muss ich sagen, wenn man sich da z.b mal "Nether" anschaut, kommen einem die gestalten dort eher wie Pappmaschee vor.

Was genau? Ich habe es nicht selber gespielt, aber das hier (http://www.youtube.com/watch?v=fwa0VPvvnXg&feature=player_detailpage#t=1033) ist definitiv weitaus hochwertiger als DayZ jemals war oder aktuell ist. Der Zusammenhang zwischen dem was man macht und was passiert, ist relativ einwandfrei im Nahkampf. Sounds an den richtigen stellen, Animationen im Ablauf passend. Geht schöner, keine Frage, aber das ist definitiv höher angesiedelt als DayZ wo nichts passiert wenn man einen Zombie haut. Sound ist nicht vorhanden oder verzögert. Zombies geben keinerlei Response wenn getroffen... gut, wigglen kann man :D



Was das schelchte Feedback bei Eingaben angeht, bin ich voll bei dir, es ist einfach nicht schön von einem zombie mehrmals getroffen zu werden bevor man reagierne kann, gesetz dem Fall z.b man ist in einem Haus und fühlt sich sicher, nimmt etwas Nahrung zu sich und plötzlich glitcht ein Z durch dei Wand und greift an. Man kann für mehrere Sekunden nichts machen.

Habe aber noch die Hoffnung, das sich jemand dieser Dinge annehmen wird. Das man eine Waffe nicht so schnell wie bei COD ziehen kann ist klar, aber in einer Notsituation geht das def. bedeutend schneller im Real life, da wirft man auch mal einen Apfel weg und macht einen Sprung zur Seite wenn plötzlich ein Z auftaucht (ok, bezüglich letzteres hab ich natürlich keine Erfahrung bisher, ist nur meine Einschätzung ^^;)

Jo. Ich hoffe auch darauf, bin aber skeptisch. Gute Animationen sind so oder so sehr rar (wird langsam besser). Mal schauen. Aktuell finde ich es ein nogo...

Cyv
2014-01-08, 23:42:39
I
@Cyv

Wenn du davon redest das z.b ein Schuss abgegeben wird und ein Z oder Spieler erst einen bruchteil später tot auf den Boden knallt, ja das ist momentan völlig normal und bei jedem so.

Das meine ich nicht. Sobald ich im Spiel bin, habe ich ein extremes Auslag... Das Mouse-Smoothing wars. Jetzt spielt sich es ganz ok.

Habe grade mal 1h gespielt. Anfangs planlos umhergeirrt. Schade dass es erst so wenig Kram gibt. Vieles scheint auch geplündert. Habe aber einen helm, Rohrzange, rucksack, bissl Trockenmilch + Sardinen und eine falsche Wasser. Allerdings lassen sich da nur 6ml einfüllen, da sie kaputt ist. Habe einen Spieler getroffen, der gar nichts hatte... Er hat aber nicht versucht mich anzugreifen, hat allerdings auch nicht auf meine Kontakversuche reagiert ;)
Wo finde ich denn Wasser? Im Wald gabs keinen Bach, habe nur iwann einen Brunnen gefunden...
Kann ich mit Ducktape irgendwie meine Flasche reparieren?

DerKleineCrisu
2014-01-09, 05:48:26
Schade dass es erst so wenig Kram gibt. Vieles scheint auch geplündert. Habe aber einen helm, Rohrzange, rucksack, bissl Trockenmilch + Sardinen und eine falsche Wasser.

http://dayzdb.com/map#5.042.071

Ist zwar wie cheaten aber so kann man wenigstens rausfinden wo man sich befindet wenn man keine karte besitzt.

Grüße

-Saphrex-
2014-01-09, 09:19:51
Wieso cheaten? Die Spots kennt jeder DayZ Spieler eh auswendig nach einiger Zeit.

----
Wenn ihr Performance Probleme oder schwammige Maus habt, stellt mal die Wolken auf "aus".

ngl
2014-01-09, 09:48:53
http://dayzdb.com/map#5.042.071

Ist zwar wie cheaten aber so kann man wenigstens rausfinden wo man sich befindet wenn man keine karte besitzt.

Grüße

Da hat sich ja auf der Map praktisch gar nichts getan. Fast schon simples copy paste.

MuhBär
2014-01-09, 12:06:56
Die DaisyMap ist doch kein Cheat, ich bitte euch, eine Map die sich über mehrer Dutzend Quadratkilometer erstreckt, du hast keine Chance da jemanden zu finden ohne eine Karte.

Wasser am besten immer an Brunen beziehen, gibt es in fast jeder Stadt und jedem Kaff, einfach auf die schon erwähnte online Karte schaun, sind mit einem Wasserhahn markiert. Dort immer so viel trinken bis die nachricht "I feel really full" oder ähnlich aufploppt, es sei denn, dazu komme ich gleich.

Zunächst, auf keinen Fall die Wolken auf niedrig stellen! Am besten immer auf sehr hoch, es frisst nur wenig Performance und dadurch hat man nachts wesentlich bessere sicht, da die Wolken das Mondlicht reflektieren. Für Performance, Objekte und Terrain (beides geht vorallem auf die CPU) auf niedrig stellen. Schatten und Wolken hingegen haben kaum Einfluss bisher auf die Leistung. Ambient Occlusion aus, sonst halbiert ihr direkt eure Framerate. Das sind momentan die gängisten einstellungen die auch 90% der Spieler in youtube Lets play Videos eingestellt haben.

Nochmal zum Thema Wasser und wie trinke ich richtig, da kann man nämlich einiges falsch machen.

Wenn ihr bei guter Gesundheit seid, sprich volles Health und volles Blut (Bild ist scharf und Farbenreich) habt, dann immer soviel wie möglich trinken.

Habt ihr schon etwas an Blut und health verloren, ist es wichtig, zunächst soviel an trockenen Nahrungsmitteln (z.b Reis, Conrflakes, Dosenfutter) zu euch zu nehmen bis ihr wieder die "I feel really full" Nachricht bekommt. Erst danach noch etwas trinken, logischerweise passt dann nicht mehr soviel rein.
Natürlich kann man sich auch mit Fisch vollstopfen, der enthält aber auch immer etwas flüssigkeit, deshalb auch hier die Regel, solange essen bis er voll ist, erst danach noch etwas trinken.

Nur so könnt ihr auch ohne Saline- oder Blut Transfusion Health und damit Blut regenerieren. Hat man wie erwähnt ausreichend gegessen und getrunken kommt die Statusmeldung "healing" im Inventar. So lange ihr dann regelmäßig weiter esst und trinkt (das heist man wartet nicht bis eine meldung wie "i feel hungry oder i feel like having a drink" kommt, dann ist es quasi schon zu spät und der Heilungsprozess wird unterbrochen) wird die Satus Meldung zu "Healthy". Erst dann seit ihr wirklich 100% Fit und könnt euch schnell von einem kampf oder Blutverlust erholen. Spawnt man neu, startet man immer mit
mit einem Minimum an Energie, welche durch Essen und trinken regeneriert wird, und erst bei voller energie regeneriert man Blut, sowei Health. Es gibt dazu auch schon ettliche sehr ausführliche Guides, weshalb ich das hier nur mal kurz zusammen gefasst habe, bei mir hat es jedenfalls einige Leben gedauert eh ich die Regenerationsmechanik verstanden hatte.

Lurelein
2014-01-09, 13:30:17
Da hat sich ja auf der Map praktisch gar nichts getan. Fast schon simples copy paste.

Was aber vorher schon so kommuniziert wurde, also wenig überraschend.

Trotzdem spielt die Map sich anders und besser, weil jetzt Gebäude begehbar sind in Regionen wo vorher kaum Leute waren. Ich hatte jetzt schon viele Kontakte in Gebieten wo ich vorher fast alleine war. Man entdeckt Chernarus wieder neu ...

Eine komplett neue Map hätte DayZ wohl um mind. 1 Jahr nach hinten verschoben.

Asaraki
2014-01-09, 13:56:28
Was aber vorher schon so kommuniziert wurde, also wenig überraschend.

Trotzdem spielt die Map sich anders und besser, weil jetzt Gebäude begehbar sind in Regionen wo vorher kaum Leute waren. Ich hatte jetzt schon viele Kontakte in Gebieten wo ich vorher fast alleine war. Man entdeckt Chernarus wieder neu ...

Eine komplett neue Map hätte DayZ wohl um mind. 1 Jahr nach hinten verschoben.

Geht mir ähnlich :) Ich finde neue Maps dürfen gerne dann mal angegangen werden wenn das Spiel sonst fertig ist, aber das wär imho definitiv die falsche Priorität gewesen jetzt.

Cypress
2014-01-09, 16:26:09
Vielen Danke euch allen, dass ihr meine Fragen so zahlreich beantwortet habt (y).
Nach langen hin und her habe ich es mir gekauft und bin gespannt darauf wie es sich spielen wird :-)

GSXR-1000
2014-01-10, 17:06:11
Vielen Danke euch allen, dass ihr meine Fragen so zahlreich beantwortet habt (y).
Nach langen hin und her habe ich es mir gekauft und bin gespannt darauf wie es sich spielen wird :-)
Mein Beileid.
Ehrlich.

MuhBär
2014-01-11, 00:20:32
Mein Beileid.
Ehrlich.

Ach komm schon, ich kann dich verstehen, aber das muss jeder selber wissen.
Es gibt zahlreiche Early Access Spiele die noc hverbuggter und teurer sind, wo der Hersteller nicht an jeder ecke darauf hinweist und sogar vom kauf abrät.

afk|freeZa|aw
2014-01-11, 07:35:47
wie wärs mal heute abend oder so mit nem 3dc treffen auf einem server?alle nackt und dann als gruppe los?!

Cyv
2014-01-11, 14:46:13
wie wärs mal heute abend oder so mit nem 3dc treffen auf einem server?alle nackt und dann als gruppe los?!

Wenn ich mich orientieren könnte:freak:

DerKleineCrisu
2014-01-11, 14:57:37
Wenn ich mich orientieren könnte:freak:

Karten zeigen immer nach Norden in einem Spiel:wink: .

Wenn man nicht weiss wo man auf der Karte ist rennt man halt zum nächsten Dorf und schaut nach dem Namen des Dorfes ^^.

Wenn das Dorf keinen Namen hat viel Glück ;D .

Annator
2014-01-11, 15:03:29
http://dayzdb.com/map/chernarusplus

Hiermit kann man sich eigentlich recht gut orientieren. Man muss halt nach Ortsschildern schauen. Kann aber ne weile dauern. :)

Cyv
2014-01-11, 15:11:48
http://dayzdb.com/map/chernarusplus

Hiermit kann man sich eigentlich recht gut orientieren. Man muss halt nach Ortsschildern schauen. Kann aber ne weile dauern. :)
jou ;) hatte bisher noch keine karte ;)
heute Abend werde ich vermutlich keine Zeit haben, aber das ganze hört sich gut an. imho müssen auch nicht alle nackig kommen, bereits gesammelte Vorräte kann man auch teilen. Zumindest habe ich für meinen Teil kein Problem damit...

Asaraki
2014-01-11, 15:17:48
Wär wohl auch dabei, kanns aber nicht versprechen. Würde aber vorschlagen wir finden jetzt schon einen Treffpunkt, dann kann man sich schonmal dahin begeben ^^

Annator
2014-01-11, 15:21:23
Bin grad irgendwo an der Ostküste. -.-