Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Michael Schumacher bei Skiunfall verletzt
Fairy
2014-01-04, 13:08:18
Die Frage ist eher, ob es der Bild passt.
Metalmaniac
2014-01-04, 13:26:53
Habe das komplett wiedergegebene aus der Bild nun rauseditiert und nur die Verlinkung dringelassen. Bitte in Zukunft solche wortgenauen Zitate unterlassen.
(del)
2014-01-04, 18:59:37
Firmen wie Daimler zahlen seit Ewigkeiten keine Steuern, das finde ich um einiges erwähnenswerter, denn die sind in Deutschland beheimatet.
Natürlich zahlt Daimler Steuern. Abgesehen davon sichert das Unternehmen in Deutschland dutzende Tausende (teils hochqualifizierte) Arbeitsplätze. Michael Schumacher ist dagegen ein reiner Steuerflüchtling wie er im Buche steht, der ab und zu mal ne Million rüberschiebt, wenn mal wieder Hochwasser oder Tsunami in Asien abgeht, damit die dummen Deutschen kein schlechtes Bild von ihm bekommen.
sun-man
2014-01-04, 19:13:06
Der streiff macht sich scheinbar gerade beliebt *grins*
Watson007
2014-01-04, 19:22:35
die tagesschau hat ein statement zu ihrer schumacher-berichterstattung abgegeben:
http://blog.tagesschau.de/2014/01/02/michael-schumacher-in-der-tagesschau/
http://www.welt.de/kultur/article123508803/Die-Ressentiments-der-Deutschen-gegen-Schumacher.html
Morale
2014-01-04, 19:30:26
Welt basht Deutsche, die haben auch nix zu tun...
Metalmaniac
2014-01-04, 19:41:52
Manchmal zweifle ich am Charakter mancher Leute hier. Wieso haben manche nichts besseres zu tun, als sich darüber auszulassen, was für ein schlechter Mensch der Schumacher eigentlich ist weil er das Gros seiner Steuern nicht in Deutschland zahlt und andere, warum die Berichterstattung über den Vorfall zuviel Raum in unseren Medien einnimmt. Aber selber ständig sich darüber auslassen und das Thema dadurch am köcheln halten!:rolleyes: Habt Ihr nichts besseres zu tun? Hier geht es rein darum, daß ein äußerst bekannter und auch recht populärer Sportler durch einen Unfall sich an der Grenze zwischen Leben und Tod befindet. Grundsätzlich bin ich kurz davor, den Thread zumindest temporär zu schließen, weil es langsam überhand nimmt mit den unnötigen Beiträgen hier, die nur noch am Rande mit dem Thema zu tun haben und weil ich, nebenbei bemerkt, inzwischen häufig mal Meldungen bzw. Beschwerden als Mod diesbezüglich bekomme. Also diskutiert möglichst mal wieder vernünftig darüber und die, die sich darüber mockieren, das dem allgemein zuviel Raum bemessen wird, die sollten einfach mal ihre Freizeit anders gestalten und dem Thema dann eben aus dem Weg gehen.
Ectoplasma
2014-01-04, 20:11:35
Welt basht Deutsche, die haben auch nix zu tun...
Das nennst du Bashing? Nur weil da ein paar veganischen Edelmenschen in den Arsch getreten wird?
Hier geht es rein darum, daß ein äußerst bekannter und auch recht populärer Sportler durch einen Unfall sich an der Grenze zwischen Leben und Tod befindet.
Wer hat das denn festgelegt? Titel und Startposting sind völlig offen.
Und falls es nur darum geht, dann kann der Thread doch zu, dass wissen wir ja alle. :confused:
Metalmaniac
2014-01-04, 20:54:37
Und falls es nur darum geht, dann kann der Thread doch zu, dass wissen wir ja alle. :confused:
Grundsätzlich gebe ich Dir sogar recht. Es ist ein grenzwertiger Thread der eher in einen anderen Bereich des Forums gehört aufgrund der inzwischen stattfindenden Diskussion. Aber wo will man die Grenze ziehen...? Mir geht nun aber inzwischen das Rumgeätze auf den Geist das solche Therads leider wie fast immer quasi anziehen. Ich für meinen Teil würde ihn z.B. als Privatperson vollständig ignorieren weil er in meinen Augen nichts bringt. Aber als Mod muß ich mich nunmal damit beschäftigen und bekomme ja auch öfters wie erwähnt Beschwerde-Meldungen. Doch viele müssen scheinbar sowas als Plattform nutzen, um Ihren Hass auf die Welt oder aus anderen mir nicht erschlossenen Beweggründen zu projizieren...
FeuerHoden
2014-01-04, 21:28:39
Der Threadtitel bezieht sich ja explizit auf die Verletzung durch den Skiunfall und nicht auf den seinen Wohnort oder Steuermoral.
Der Threadtitel bezieht sich ja explizit auf die Verletzung durch den Skiunfall und nicht auf den seinen Wohnort oder Steuermoral.
Na dann lies doch mal das Startposting. ;) Da geht es gleich um Medien.
FeuerHoden
2014-01-04, 21:55:32
Du hast dich ebenso auf den Titel bezogen und ich habe deinen Irrtum widerlegt.
Surrogat
2014-01-04, 22:21:21
angeblich hat jemand den Sturz zufällig mit dem handy gefilmt, schätze mal der pokert derzeit noch mit den medien um den preis...
Karümel
2014-01-04, 22:22:17
angeblich hat jemand den Sturz zufällig mit dem handy gefilmt, schätze mal der pokert derzeit noch mit den medien um den preis...
Hat die Polizei nicht erstmal vorrangig Zugriff da auf sowas?
FeuerHoden
2014-01-04, 22:26:54
Hat die Polizei nicht erstmal vorrangig Zugriff da auf sowas?
Auch nur wenn sie davon weiß und unter Pressefreiheit fällt auch das Recht solche Quellen geheim halten zu dürfen.
Voodoo6000
2014-01-04, 22:40:38
scheinbar nicht :) (Ein Augenzeuge könnte neue Erkenntnisse zu Michael Schumachers Skiunfall liefern: Nach Informationen des SPIEGEL hat ein deutscher Flugbegleiter offenbar den Sturz des früheren Rennfahrers gefilmt. Er will das Videomaterial an die Staatsanwaltschaft übergeben.)
Ein Augenzeuge könnte neue Erkenntnisse zu Michael Schumachers Skiunfall liefern: Nach Informationen des SPIEGEL hat ein deutscher Flugbegleiter offenbar den Sturz des früheren Rennfahrers gefilmt. Er will das Videomaterial an die Staatsanwaltschaft übergeben.
Außerdem ist Schumi wohl wirklich nicht extrem schell unterwegs gewesen die Rede ist von 20 Kmh
Der Mann, ein 35-jähriger Flugbegleiter aus Essen, stand nach eigenen Aussagen zum Zeitpunkt des Unglücks nur wenige Meter von der Unfallstelle entfernt auf der Piste und filmte mit einem Smartphone gerade seine Freundin.
Im Hintergrund des Films ist demnach leicht verwackelt zu sehen, wie ein Skifahrer in dem nicht präparierten Teil zwischen zwei Pisten über den Schnee gleitet und schließlich zu Fall kommt. Nach Aussagen des Zeugen, der sich am Freitag beim SPIEGEL meldete, war dieser Skifahrer offenbar Michael Schumacher. Er soll "gemächlich gefahren" und mit einem Tempo von "maximal 20 Stundenkilometern" unterwegs gewesen sein.
Aber wie sie alle erst mal abseits der Piste und viel zu schnell behauptet/spekuliert haben... und über seine Steuern etc. herzogen, zum kotzen:(
Der Titel ist nicht von mir und das Startposting ist so nichtssagend da ein Mod den Beitrag(mit der anschließenden Diskussion) aus einen anderen Thread verschoben hat. Dennoch sollte klar sein das Themen wie die Summer der Steuern die Michael wo gezahlt hat hier absolute nicht hingehören. Wer darüber in allgemeinen(nicht nur auf Schumi bezogen) diskutieren möchte tut dies bitte z.B. im Politik Bereich des Forums.(da gibt es sicherlich einige passende Threads zu)
Du hast dich ebenso auf den Titel bezogen und ich habe deinen Irrtum widerlegt.
Ich schrieb z.B.:
Titel und Startposting sind völlig offen
Also? Sonst zitier mich doch bitte einfach im Kontext und behaupte nicht irgendwas. Danke.
Der Titel ist nicht von mir und das Startposting ist so nichtssagend da ein Mod den Beitrag(mit der anschließenden Diskussion) aus einen anderen Thread verschoben hat.
Dann sagen eben alle was dazu. Es ging im Startposting um Medien, zu deren Berichterstattung hab ich mich geäußert. Darf man hier nicht mehr Jehova sagen, ohne gleich gesteinigt zu werden?
Tidus
2014-01-05, 13:06:23
Ux dafür dass das thema dich ja so nervt bist du ganz schön hartnäckig hier vertreten.
Schlammsau
2014-01-06, 11:02:18
http://www.welt.de/kultur/article123508803/Die-Ressentiments-der-Deutschen-gegen-Schumacher.html
Traurig aber wahr.
Langenscheiss
2014-01-06, 14:51:03
Meinem Empfinden nach ist die Anteilnahme vor allem im Netz nicht sonderlich groß für Schumi. Das gleiche Netz übrigens, in dem auch so derart asoziale und profilneurotische Kommentare abgegeben werden, wie beispielsweise auf Motorsport-Total. Von der Anteilnahme über Paul Walkers Unfall hab ich im sonstigen öffentlichen Leben übrigens auch nicht viel Mitbekommen. Und mir selbst war das auch völlig egal.
Flyinglosi
2014-01-06, 15:46:42
Die mediale Darstellung und die Realität klaffen hier eben weit auseinander. Die Formel 1 ist zb. im deutschsprachigen Raum weit nicht so populär wie Fussball. Trotzdem tut zb. die Bild so, als wäre Deutschland für 2 Wochen im Ausnahmezustand, wenn Vettel die WM gewinnt. Schumi ist für einen großen Teil der F1 Fans eine wichtige Persönlichkeit. Bei allen anderen dient sein Unfall und die Möglichkeit zum Üben von Kritik aber nur dazu, den Frust gegen ihn, oder noch allgemeiner gegen diese Sportart abzulassen.
Allgemein finde ich es gut, wenn die Sinnhaftigkeit derartiger Berichterstattungen hinterfragt wird. Allerdings bekommt es der Falsche ab, auch wenn es ihm wohl ziemlich egal sein wird.
Ux dafür dass das thema dich ja so nervt bist du ganz schön hartnäckig hier vertreten.
Mich nervte der Anteil und die Positionierung der Berichterstattung - persönlich hab ich nichts gegen Schumacher. Deshalb bin ich hier vertreten.
jay.gee
2014-01-06, 18:44:52
Traurig aber wahr.
Danke für den Link. Eigentlich der erste Artikel, den ich mir zum Thema Schumacher bis heute durchgelesen habe.
deekey777
2014-01-08, 14:35:47
http://www.tagesschau.de/ausland/schumacher232.html
Auswertung der Aufnahme der Helmkamera führt zum Schluss, dass Schumi nicht zu schnell war.
OT:
Ob Corinna zurück zu HHF will?
Ja, der war schwach...
RoNsOn Xs
2014-01-08, 16:50:54
Oh gott, der war mir gar nicht bekannt :eek:
GBWolf
2014-01-08, 17:17:46
wie kann man eigentlich auf einer Skipiste "zu schnell" sein? Gibt's da ne Geschwindigkeitsbegrenzung oder gar nen Blitzer?
Flyinglosi
2014-01-08, 17:18:56
wie kann man eigentlich auf einer Skipiste "zu schnell" sein? Gibt's da ne Geschwindigkeitsbegrenzung oder gar nen Blitzer?
Auf österreichischen Pisten habe ich sowas schon in den Pistenregeln gelesen. Natürlich ist es unmöglich, diese Geschwindigkeit selbst ordentlich zu überprüfen.
deekey777
2014-01-08, 20:30:28
Steht doch im Tagesschau-Artikel.
PacmanX100
2014-01-08, 20:44:28
Komisch das hier wichtige Indizien noch nicht genannt wurden:
- Er fuhr nicht schnell
- Steine konnten laut Artikel nicht gesehen werden (Neuschnee gefallen stand irgendwo)
- die Piste war nicht richtig abgesperrt
- auch andere Fahrer benutzten diesen Bereich worauf die Spuren hinweisen sollen.
In anderen Worten, der Pistenbetreiber hat jetzt ziemlich viel Ärger am Hals. Hat ja auch schon einen Spitzenanwalt engagiert. Und bei geringer Geschwindigkeit kann ein Unfall nunmal *überall* passieren. Dumm nur wenn dann versteckte Steine herumliegen.
Actionhank
2014-01-08, 20:54:31
In anderen Worten, der Pistenbetreiber hat jetzt ziemlich viel Ärger am Hals. Hat ja auch schon einen Spitzenanwalt engagiert. Und bei geringer Geschwindigkeit kann ein Unfall nunmal *überall* passieren. Dumm nur wenn dann versteckte Steine herumliegen.
Er war halt einfach NEBEN der Piste und das war ihm zu 99% auch klar. Von daher sehe ich kein "ziemlich viel Ärger".
Bin da auch schon lang gefahren und es ist wirklich eine "ungefährliche" Stelle, also muss viel Pech dabei gewesen sein.
PacmanX100
2014-01-09, 01:01:56
Er war halt einfach NEBEN der Piste und das war ihm zu 99% auch klar. Von daher sehe ich kein "ziemlich viel Ärger".
der Experte sieht das anders und der hat sich die Strecke angeschaut! Eine Piste sollte abgesperrt sein wenn dort gefährliche Hindernisse zu finden sind und das war nicht so. Das könnte jedem anderen auch passieren noch. Wenn man von einem Bereich zum anderen rüber wechselt und dort keine Hinweise auf gefährliche Stellen sind ist sehr wohl der Pistenbetreiber auch haftbar zu machen. Dieser hat ja schließlich für die Sicherheit zu sorgen. Und was ist sicher daran, wenn Hindernisse vorkommen die man nicht sieht ? Ist ja schließlich nicht so das dort Bäume standen und klar erkennbar ist wo Gefahr schwebt!
Es könnt genauso gut passieren das irgendwer von der Piste wegschlittert und dann 50cm daneben am Stein hängen bleibt.
Warum hat er wohl n Spitzenanwalt engagiert? Nicht weils ihm Spaß macht. ;)
Was ich ebenso affig finde, wieso brauchen die so lang ein verdammtes Video auszuwerten?
Das rund zwei Minuten lange Video der Helmkamera wird nach Staatsanwalt Quincys Angaben noch genauer ausgewertet: "Sequenz für Sequenz, Bild für Bild".
"Er hat einen Anwalt eingeschaltet, also muss er schuldig sein."
Interessante "Logik". Na ja, leider kann man sich als Idol seine Fans ja nicht aussuchen.
RoNsOn Xs
2014-01-09, 07:56:27
der Experte sieht das anders und der hat sich die Strecke angeschaut! Eine Piste sollte abgesperrt sein wenn dort gefährliche Hindernisse zu finden sind und das war nicht so. Das könnte jedem anderen auch passieren noch. Wenn man von einem Bereich zum anderen rüber wechselt und dort keine Hinweise auf gefährliche Stellen sind ist sehr wohl der Pistenbetreiber auch haftbar zu machen. Dieser hat ja schließlich für die Sicherheit zu sorgen. Und was ist sicher daran, wenn Hindernisse vorkommen die man nicht sieht ? Ist ja schließlich nicht so das dort Bäume standen und klar erkennbar ist wo Gefahr schwebt!
Es könnt genauso gut passieren das irgendwer von der Piste wegschlittert und dann 50cm daneben am Stein hängen bleibt.
Was ich ebenso affig finde, wieso brauchen die so lang ein verdammtes Video auszuwerten?
Die Rede war außerdem davon, dass Michael wissentlich die Piste verlassen hat.
Zephyroth
2014-01-09, 09:11:33
Laut Aussagen der Ermittler war die Piste nach französischen Regeln korrekt gekennzeichnet und abgesperrt. Der Pistenbetreiber hat sich hier nichts zu schulden kommen lassen. Michael Schuhmacher hat bewußt die präpariete und gekennzeichnete Piste verlassen, um ein paar Schwünge in einem potentiellen Steinfriedhof zu machen...
Ich wär dort beispielsweise sicher nicht gefahren, da die Felsen deutlich zu sehen waren. Der gesunde Hausverstand sollte einem sagen, das hier unter der Schneedecke vielleicht noch Überraschungen warten...
Grüße,
Zeph
PacmanX100
2014-01-09, 15:02:57
"Er hat einen Anwalt eingeschaltet, also muss er schuldig sein."
Interessante "Logik". Na ja, leider kann man sich als Idol seine Fans ja nicht aussuchen.
Dummer Spruch. Sowie falsche Schlussfolgerung. Viele kennen nur schwarz & weiß. Aber es gibt noch etwas dazwischen.
Es geht hier gar nicht darum die Alleinschuld beim Betreiber zu suchen, sondern das bekannt war, das auch andere diesen Pistenabschnitt nutzten um zu wenden ("Viele sichtbare Spuren"). Also war er nicht gut gesichert. Und genau das könnte dem Betreiber auch zum Verhängniss werden. Es geht hier einfach um entstandene Schäden und die können teuer werden.
Michael Schuhmacher hat bewußt die präpariete und gekennzeichnete Piste verlassen, um ein paar Schwünge in einem potentiellen Steinfriedhof zu machen...
Es heißt Schumacher. Außerdem ist er dort nicht zum Spaß hin abgebogen, es wurde ja gesagt das er jemanden helfen wollte. Falls es sich um Kinder handelte, sollte er die da einfach liegen lassen?
Ich wär dort beispielsweise sicher nicht gefahren, da die Felsen deutlich zu sehen waren. Der gesunde Hausverstand sollte einem sagen, das hier unter der Schneedecke vielleicht noch Überraschungen warten..
Bei dem Hausverstand fehlt aber, das gesagt wurde, das Neuschnee die Felsen bedeckt hatte und sie daher nicht sichtbar waren. Das stand erst vor wenigen Tagen in den Berichten drin.
Tidus
2014-01-09, 15:20:27
@pacman: Dass er einem Kind geholfen haben soll (oder auf dem Weg dahin war) konnte durch das Video allerdings nicht bestätigt werden. Beim Rest gebe ich dir Recht.
Bei dem Hausverstand fehlt aber, das gesagt wurde, das Neuschnee die Felsen bedeckt hatte und sie daher nicht sichtbar waren. Das stand erst vor wenigen Tagen in den Berichten drin.
Wat? Genau das sollte einem der gesunde Menschenverstand doch sagen:
(Neu-)Schnee verdeckt Sachen. Nur auf der Piste kann man sicher sein, dass da nix drunter ist.
Und "die haben das aber auch gemacht" war schon immer ein schlechtes Argument.
Das würde nämlich auch gelten, wenn die Leute zu dutzenden eine Absperrung umgehen.
Alle Pisten von oben bis unten Abzäunen ist schlicht nicht praktikabel.
Dafür kann man in den Geschäftsbedingungen zum Skipass und an den Schildern an fast jedem Lift lesen, dass das verlassen der Piste nicht gestattet ist.
RoNsOn Xs
2014-01-09, 17:49:58
Es heißt Schumacher. Außerdem ist er dort nicht zum Spaß hin abgebogen, es wurde ja gesagt das er jemanden helfen wollte. Falls es sich um Kinder handelte, sollte er die da einfach liegen lassen?
Ich hab das so wahr genommen, dass er kurz zuvor einem Kind half und nicht helfen wollte und dadurch erst von der Piste ab zu den Steinen ist...
Videomaterial soll 2min sein. Werden vllt immer nur die letzten beiden Minuten aufgenommen?
StevenB
2014-01-09, 19:37:38
Ich hab das so wahr genommen, dass er kurz zuvor einem Kind half und nicht helfen wollte und dadurch erst von der Piste ab zu den Steinen ist...
Videomaterial soll 2min sein. Werden vllt immer nur die letzten beiden Minuten aufgenommen?
Ich kenne seine cam nicht, aber z.b. eine GoPro hat bis zu 64gb Speicher und kann 1080p/60fps. Vielleicht hat er seine cam erst spät angemacht.
RoNsOn Xs
2014-01-09, 21:43:38
Seine eigene Cam? Ich dachte eine eingebaute von der Piste zum ausleihen...
sun-man
2014-01-12, 21:01:41
Schon krass das er weiter im künstl. Koma liegt. Glaube leider kaum das man das so erweckt wird und nach 6 Monaten training wieder halbwegs auf eigenen Beinen steht.
So kanns leider gehen. 1 Sekunde und alles vorbei.
Mumins
2014-01-12, 21:21:56
Laut Aussagen der Ermittler war die Piste nach französischen Regeln korrekt gekennzeichnet und abgesperrt. Der Pistenbetreiber hat sich hier nichts zu schulden kommen lassen. Michael Schuhmacher hat bewußt die präpariete und gekennzeichnete Piste verlassen, um ein paar Schwünge in einem potentiellen Steinfriedhof zu machen...
Ich wär dort beispielsweise sicher nicht gefahren, da die Felsen deutlich zu sehen waren. Der gesunde Hausverstand sollte einem sagen, das hier unter der Schneedecke vielleicht noch Überraschungen warten...
Grüße,
Zeph
2009 soll schon einmal etwas passiert sein an der stelle. eine frau stürzte und war 2 jahre arbeitsunfähig. ein zivilgericht hat den pistenbetreiber zu 90000 € verurteilt. wenn das stimmen sollte halte ich die mittel zur kennzeichnung für ungeeignet, das zivilgericht hielt es da damals nämlich auch für nicht ausreichend gesichert.
Gipsel
2014-01-13, 00:22:13
2009 soll schon einmal etwas passiert sein an der stelle. eine frau stürzte und war 2 jahre arbeitsunfähig. ein zivilgericht hat den pistenbetreiber zu 90000 € verurteilt. wenn das stimmen sollte halte ich die mittel zur kennzeichnung für ungeeignet, das zivilgericht hielt es da damals nämlich auch für nicht ausreichend gesichert.Dann wird aber aller Wahrscheinlichkeit nach der Pistenbetreiber inzwischen stärker auf die Kennzeichnung achten.
Insgesamt ist das eine schwachsinnige Argumentation. Alle Quellen sagen bisher, daß die Strecke klar gemäß der entsprechenden Richtlinien gekennzeichnet war und daß er mutwillig die Strecke verlassen haben muß (zumal Schumacher sich da auskannte). Solange die Staatsanwaltschaft keine neuen Erkenntnisse in die entgegengesetzte Richtung hat, besteht kein Grund, hier irgendwelche Mutmaßungen anzustellen.
StefanV
2014-01-13, 04:10:21
Die frage ist, ob die Vorschriften in diesem Punkt ausreichend sind oder nicht zu lasch sind und der Betreiber, obwohl er sich an die Regeln hielt, fahrlässig gehandelt hat?
Zephyroth
2014-01-13, 09:51:25
Das ist das Fatale an unserer "Vollkasko-Gesellschaft". Jeder weis es besser, nur wenn dann mal was passiert, ist man nieee selber schuld. Ich denke es ist klar und deutlich gekennzeichnet gewesen, das dieses Steinfeld keine Piste mehr ist. Schuhmacher ist wissentlich hineingefahren, es ist etwas passiert und jetzt ist das Geheul groß. Noch schlimmer, der Fehler wird (wie halt immer) bei jemand anderem gesucht.
GBWolf
2014-01-13, 09:57:09
Aber ja nicht von Schumi selbst, die Versicherungen wollen hier die Schuld auf den jeweils anderen Schieben. Für Schumi machts eh keinen Unterschied.
sun-man
2014-01-13, 10:01:29
Naja. Verliere mal so ben Kunden und zahle. Jr nach Vertrag sind Risiko Dinge ausgeschlossen. Millionen Werbeverträge, Krankenhaus absperren und Sicherheitsdienst uswusw. Da werden auch Werbepartner gerne mal grantig, egal was du erreicht hast. Kann ich auch verstehen
Die frage ist, ob die Vorschriften in diesem Punkt ausreichend sind oder nicht zu lasch sind und der Betreiber, obwohl er sich an die Regeln hielt, fahrlässig gehandelt hat?
Du bist anscheinend noch nie Ski gefahren, oder?
Man kann es nicht für jeden "Deppen" recht machen (damit ist ausdrücklich nicht Schuhmacher gemeint). Seit Skisport ein noch viel größeres Massenphänomen geworden ist, sind eben noch viel mehr unerfahrene Fahrer auf den Pisten. Jeder, der schon etwas länger fährt (auch Schuhmacher), sollte eigentlich wissen wie tückisch Neuschee abseits der gekennzeichneten Piste sein kann. Das gilt z.B. genau so für Wege abseits der Piste, die durch Bewaldung führen und oft auch nicht abgesperrt sind/werden können.
Das ist dann wie auf der gekennzeichneten Piste auch, eben persönliches Risiko. Skifahren ist nun mal nie narrensicher, eine Sportart mit einem gewissen Gefahrenpotential und bei Schuhmachers Unfall kam wohl noch extremes Pech dazu.
Das ist das Fatale an unserer "Vollkasko-Gesellschaft". Jeder weis es besser, nur wenn dann mal was passiert, ist man nieee selber schuld. Ich denke es ist klar und deutlich gekennzeichnet gewesen, das dieses Steinfeld keine Piste mehr ist. Schuhmacher ist wissentlich hineingefahren, es ist etwas passiert und jetzt ist das Geheul groß. Noch schlimmer, der Fehler wird (wie halt immer) bei jemand anderem gesucht.
Genau so sieht es aus! Wobei das jetzt auch nicht die "Selbst schuld, so etwas musste passieren!"-Schreier bekräftigen soll, da war augenscheinlich wirklich sehr viel Pech mit im Spiel.
Zephyroth
2014-01-13, 10:40:56
Genau so sieht es aus! Wobei das jetzt auch nicht die "Selbst schuld, so etwas musste passieren!"-Schreier bekräftigen soll, da war augenscheinlich wirklich sehr viel Pech mit im Spiel.
Nein, sowas wünsche ich keinem. In den meisten Fällen geht es ja auch gut. Nur sollte man auch nicht herumheulen (wobei Schuhmacher das mangels Bewußtsein derzeit nicht tut) sondern zu der (falschen) Entscheidung stehen und nicht nach Pseudo-Schuldigen suchen. Könnte in Zukunft gut sein, das solche Gebiete dann deutlich mit Nato-Draht abgesperrt werden müssen...
Grüße,
Zeph
Gipsel
2014-01-13, 11:25:40
Könnte in Zukunft gut sein, das solche Gebiete dann deutlich mit Nato-Draht abgesperrt werden müssen...Und die Leute dann in der Absperrung verbluten, statt sich den Schädel an Steinen oder wahlweise Bäumen abseits der Piste zu zerschmettern :rolleyes:.
Zephyroth
2014-01-13, 12:51:32
Ja, für diejenigen, die eine Absperrung und die Felsen im Schnee noch nicht abschreckend genug finden...
Grüße,
Zeph
Mumins
2014-01-13, 13:25:25
Die allermeisten hier sind ja keine Skifafahrer, ich schon, bin in den Alpen aufgewachsen. Ich kenne das eigentlich so, dass gefährliche Bereiche mit Absperrband oder nem Fangzaun versehen werden.
Zephyroth
2014-01-13, 13:28:28
Sind das nicht eher diese Bojen, auf der pistenzugewandten Seite Grün, auf der abgewandten Seite orange?
Grüße,
Zeph
MarcWessels
2014-01-14, 05:30:49
Es heisst Schumacher, ohne "h" nach dem "u".
DrumDub
2014-01-14, 11:05:49
Sind das nicht eher diese Bojen, auf der pistenzugewandten Seite Grün, auf der abgewandten Seite orange?
Grüße,
Zeph nee. mumins meint sowas hier:
http://www.wz-newsline.de/polopoly_fs/1.555517.1295621972!/httpImage/onlineImage.jpg_gen/derivatives/landscape_550/onlineImage.jpg
diese "bojen" gibts aber auch. die sind aber nur ne einfache markierung, wo die piste aufhört.
Sven77
2014-01-14, 11:15:12
Ich bin 20 Jahre lang Ski gefahren und bei manchen Kommentaren könnte man meinen abseits der Piste ist es gefährlicher als in einem Minenfeld... als ich jung und dumm war sind wir eigentlich nur abseits der markierten Pisten gefahren (geheizt trifft es eher besser), von Felsen gesprungen usw. damals hat auch noch keine Sau nen Helm getragen (bzw. nur die österreichische Variante).
Schumacher hatte einfach nur unglaubliches Pech, ungefähr genauso wie jemand der Nachts die Strasse an einer unbeleuchteten Stelle überquert und direkt plattgewalzt wird.. und wer bitte kann von sich behaupten sein ganzes Leben über den Zebrastreifen gegangen zu sein :rolleyes:
GBWolf
2014-01-14, 11:44:33
und selbst auf dem Zebrastreifen oder ner grünen Ampel bist du nicht sicher.
Es ist eh unrealistisch zu glauben man könnte aufm Berg die Skipisten zu 100% einzäunen.
Abgesehen davon dass das auch beschissen aussehen würde´.
sun-man
2014-01-14, 11:50:31
und selbst wenn man die einzäunt? Ne Pistensau oder jemand der gut ist fährt da mit 60 rein und bricht sich das Genick oder sonstwas. Wie die da rein fliegen kann man je regelmäßig im Super Ski sehen. Naja, ich würde mir selbst auf dem Idiotenhügel die Haxen brechen ^^
Zephyroth
2014-01-14, 11:52:43
Ich bin 20 Jahre lang Ski gefahren und bei manchen Kommentaren könnte man meinen abseits der Piste ist es gefährlicher als in einem Minenfeld... als ich jung und dumm war sind wir eigentlich nur abseits der markierten Pisten gefahren (geheizt trifft es eher besser), von Felsen gesprungen usw. damals hat auch noch keine Sau nen Helm getragen (bzw. nur die österreichische Variante).
Eben. Damals wäre auch niemand auf die Idee gekommen nach einem Schuldigen zu suchen, wäre etwas passiert. Damals war klar, das liegt allein in der Verantwortung des Skiläufers.
Grüße,
Zeph
[dzp]Viper
2014-01-14, 12:12:49
Ich bin ja auch Skifahrer aber diese Stelle, so wie sie auf den Bilder zu sehen ist, hätte schon deutlich stärker abgesteckt sein müssen. Schliesslich geht die Skipiste direkt links und rechts drum herum.
Auf den Bildern selber, kann man keine wirkliche Absperrung oder größere Hinweisschilder sehen.
Meine Erfahrungen aus den Alpen sind auch eher, dass eben solche Stellen deutlich stärker abgegrenzt werden. Diese Stelle ist so, wie sie mitten in der Piste liegt, schon sehr gefährlich.
1-2 Schilder 20-30m vor dieser Stelle reichen da eben nicht...
DrumDub
2014-01-14, 12:15:20
Schumacher hatte einfach nur unglaubliches Pech, ungefähr genauso wie jemand der Nachts die Strasse an einer unbeleuchteten Stelle überquert und direkt plattgewalzt wird.. und wer bitte kann von sich behaupten sein ganzes Leben über den Zebrastreifen gegangen zu sein :rolleyes: völlig korrekt. sehe ich ganz genauso. fahre auch seit meinem zehnten lebensjahr ski und habe erst seit drei jahren einen helm.
Sven77
2014-01-14, 12:23:37
Eben. Damals wäre auch niemand auf die Idee gekommen nach einem Schuldigen zu suchen, wäre etwas passiert. Damals war klar, das liegt allein in der Verantwortung des Skiläufers.
okay, da bin ich deiner Meinung.. dem Pistenbetreiber braucht man da sicherlich keinen Vorwurf machen
Mumins
2014-01-14, 12:27:01
Viper;10072787']Ich bin ja auch Skifahrer aber diese Stelle, so wie sie auf den Bilder zu sehen ist, hätte schon deutlich stärker abgesteckt sein müssen. Schliesslich geht die Skipiste direkt links und rechts drum herum.
Auf den Bildern selber, kann man keine wirkliche Absperrung oder größere Hinweisschilder sehen.
Meine Erfahrungen aus den Alpen sind auch eher, dass eben solche Stellen deutlich stärker abgegrenzt werden. Diese Stelle ist so, wie sie mitten in der Piste liegt, schon sehr gefährlich.
1-2 Schilder 20-30m vor dieser Stelle reichen da eben nicht...
So ist es! Angenommen jemand fährt da runter verkantet ordentlich und zieht genau in den Felsbereich rüber, das ist sehr gefährlich.
Surrogat
2014-01-14, 12:35:51
hab ich ja vorher schon geschrieben das man die Stelle besser hätte absperren können, gerade weil sie zwischen zwei Abfahrten liegt, da muss nur mal ein Anfänger den Ski quer bekommen und schon gehts ab in die Felsen
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10059565&postcount=195
Melbourne, FL
2014-01-15, 14:32:03
Es mag ja sein, dass man die Stelle besser markieren sollte...nur Schumacher haette das auch nicht geholfen. Er ist ja nicht aus versehen reingedonnert sondern bewusst reingefahren.
Was mir eher Sorgen macht ist, dass er immer noch im Koma liegt. Das zeigt doch recht deutlich, dass seine Verletzungen schon sehr schwer sind. Hoffentlich kann er irgendwann wieder halbwegs hergestellt werden.
Alexander
Mumins
2014-01-15, 15:59:56
Dann erkläre mir mal wie er da reinfahren hätte koennen mit einem Fangzaun herum?
Zephyroth
2014-01-15, 16:30:24
Dann erkläre mir mal wie er da reinfahren hätte koennen mit einem Fangzaun herum?
Wieso muß man einen Menschen vor sich selbst schützen?
Grüße,
Zeph
Sorry, aber da wurden vor 10 Jahren auch bei Zonen mit weitaus mehr gefährlichen Stellen noch ganz bestimmt keine Fangzäune aufgestellt, zudem der Hang an der Stelle auch nicht sonderlich steil aussieht.
Man kann es wirklich auch übertreiben in der Hinsicht...es gibt auch kleinere Pisten direkt neben Waldstücken, wo die Bäume recht spärlich gesät sind. Da findest Du auch keine Fangzäune, läufst aber wesentlich mehr Gefahr zu stürzen als bei besagtem Stück und dennoch rasen da viele durch. Vom Mountain-Biken will ich jetzt gar nicht erst anfangen.
Der Mann hatte schlichtweg einfach nur verdammt viel Pech. Deshalb muss man IMO jetzt aber nicht anfangen, sämtliche Pisten der Welt quasi "einzubetonieren"...
Frozone
2014-01-15, 16:52:16
Genau, und wenn es nicht gerade Schumacher erwischt hätte, wäre gar keine Diskussion.
Leute die nicht Ski/Snowboard fahren sollten sich aus der Diskussion um die Sicherheit auf der Piste eh raushalten. Ich will in der Natur fahren und nicht im Bunt eingezäunten Bereichen.
Wie mbee gut schreibt, er hat viel Pech gehabt. So kann es jedem beim Treppe runter gehen auch passieren.
Flyinglosi
2014-01-15, 17:00:04
Ich will in der Natur fahren und nicht im Bunt eingezäunten Bereichen.
Was hat eine Schipiste mit Natur zu tun? Das ist ein künstlich angelegtes bzw. degeneriertes Areal. An ein paar Markierungen solltest du dich da nicht mehr stören.
RoNsOn Xs
2014-01-15, 21:02:05
Wieso muß man einen Menschen vor sich selbst schützen?
Grüße,
Zeph
siehe Gurtfplicht.
Mumins
2014-01-15, 21:14:14
Es gibt Gefahrenstellen die besonders gesichert werden müssen. An Schumachers Unfallort stürzte noch einer an dem Tag, der hatte nen Schädelbruch. Das sagt doch schon einiges. Im Strassenverkehr gibt es auch allerhand Sicherungen wie Leitplanken oder Zäune, damit keiner in den Graben fährt oder in den Gegenverkehr.
Timolol
2014-01-15, 21:32:14
siehe Gurtfplicht.
Mein Oldtimer hat keine Gurte :freak:
Was hat eine Schipiste mit Natur zu tun? Das ist ein künstlich angelegtes bzw. degeneriertes Areal. An ein paar Markierungen solltest du dich da nicht mehr stören.
Denke darum ging es ihm, dass man halt auch mal Offpiste fahren kann und nicht nur auf den künstlich angelegten Pisten.
Zephyroth
2014-01-16, 08:35:46
siehe Gurtfplicht.
Gutes Beispiel. Kann ich den Autohersteller verklagen, nur weil ich mich bewußt gegen die Benutzung des Gurtes entscheide?
Die Piste war nach den dortigen Regeln ausreichend gekennzeichnet. Laut Aussage der Ermittler ist Schumacher ohne zwingenden Grund in die Geröllhalde gefahren und hat die Markierungen bewußt ignoriert. Wie das fahren ohne Gurt geht es in 99% der Fälle gut, ein Problem hast du erst beim letzten Prozent der Fälle, die dir dann wortwörtlich das Genick brechen können.
Grüße,
Zeph
StefanV
2014-01-16, 09:14:07
Es mag ja sein, dass man die Stelle besser markieren sollte...nur Schumacher haette das auch nicht geholfen. Er ist ja nicht aus versehen reingedonnert sondern bewusst reingefahren.
Momentmal:
WARUM ist er da überhaupt rein gefahren? Warum konnte er da überhaupt rein fahren?!
Ist das Offizielle Statement nicht, dass er da hin ist, um jemanden zu helfen?
Das heißt also, dass da schon jemand war. Und das war, wenn ich das richtig im Hirn hatte, ein relativ junger Mensch.
Also kann man dem Pistenbetreiber durchaus schon unterstellen, dass er hier einen großen Fehler gemacht hat und hier nicht wenigstens ein bißchen abgesperrt hat...
Weil irgendwelche Markierungen kann man auch relativ schnell mal übersehen, einen großen Zaun eher nicht. Und auch drüber steigen. Wenns dann ein relativ junger Mensch ist, wie in diesem Falle, ist das schon ziemlich doof...
(del676)
2014-01-16, 09:17:16
Waehrend ihr, typisch deutsch :P , ueber Gesetze, Verbote, Markierungen, Absperrungen, Schuldfrage und Regeln sprecht ....
Gibts Neuuigkeiten zum Gesundheitszustand?
Das letzte Update is ja schon ewig her?
In dem Fall finde ich, sind keine neuen Nachrichten, verdammt schlechte. Erinnert mich an z.b. Friso.
Momentmal:
WARUM ist er da überhaupt rein gefahren? Warum konnte er da überhaupt rein fahren?!
Ist das Offizielle Statement nicht, dass er da hin ist, um jemanden zu helfen?
Das heißt also, dass da schon jemand war. Und das war, wenn ich das richtig im Hirn hatte, ein relativ junger Mensch.
Also kann man dem Pistenbetreiber durchaus schon unterstellen, dass er hier einen großen Fehler gemacht hat und hier nicht wenigstens ein bißchen abgesperrt hat...
Weil irgendwelche Markierungen kann man auch relativ schnell mal übersehen, einen großen Zaun eher nicht. Und auch drüber steigen. Wenns dann ein relativ junger Mensch ist, wie in diesem Falle, ist das schon ziemlich doof...
Boahh, so langsam wird's hier IMO zunehmend lächerlich...
Die Nicht-Skifahrer sollten es so langsam wirklich wie hier schon mal geschrieben nach Dieter Nuhr halten: Das ist ein großes Skigebiet, das sind keine abgegrenzten "Deppenhügel" wie es vielleicht manche im Kopf haben mögen. Man kann (und soll) da eben nicht alles absperren.
Wenn's hier nicht um Schumacher ginge, wäre diese Schwachsinns-Diskussion wohl auch niemals aufgekommen.
vad4r
2014-01-16, 09:44:52
Waehrend ihr, typisch deutsch :P , ueber Gesetze, Verbote, Markierungen, Absperrungen, Schuldfrage und Regeln sprecht ....
In dem Fall finde ich, sind keine neuen Nachrichten, verdammt schlechte. Erinnert mich an z.b. Friso.
Das letzte offizielle Statement zu Schumachers Zustand ist vom 6. Januar...
Mumins
2014-01-16, 10:07:36
Gesetze typisch deutsch? Da muß ich echt lachen, in Österreich ist das mindestens genau so schlimm.
Rolsch
2014-01-16, 10:14:19
Die Familie hat um Ruhe gebeten. Erstaunlicherweise halten sich jetzt alle dran und schreiben gar nichts mehr. Falls er noch im Koma liegt halte ich das aber nicht für ein gutes Zeichen.
Und das letzte inoffizielle vom 15.01. Demnach wollen die Ärzte angeblich das Koma auf unbestimmte Zeit weiterführen, was dafür spricht, dass die Verletzungen stärker sind und das Gehirn länger braucht, um sich zu regenerieren.
Weil irgendwelche Markierungen kann man auch relativ schnell mal übersehen, einen großen Zaun eher nicht. Und auch drüber steigen.
Hättest du auch nur 1x Wintersport gemacht wäre dir klar, dass selbst ein Blinder problemlos erkennt wenn er gerade die Piste verlässt. Ganz ohne irgendwelche Markierungen.
Abseits der Piste wird nicht präpariert, entsprechend ist die Bodenbeschaffenheit ausserhalb. Und am Rand hat man idr. dann auch nochmal eine schöne Stufe, weil der Schnee ausserhalb nicht verfestigt ist.
Zephyroth
2014-01-16, 11:15:25
Ja, im Straßenverkehr muß man auch nicht erklären, das jenseits vom Bankett keine Straße ist. Generell sind Straßen abseits der Farben grau bis schwarz als bedenklich einzustufen. Weis eigentlich jeder...
Grüße,
Zeph
Ich weiß auch nicht, was die ganze Absperrdiskussion soll. Bin mit 3,5 Jahren das erste mal auf Skier gestellt worden und fahre seitdem regelmäßig in den Winterurlaub. So ein Skigebiet ist nun mal keine Autobahn mit Leitplanken an jeder Seite. Erstens ist das gar nicht zu leisten und zweitens sollte sich jeder Skifahrer zumindest mit den Grundlagen der Pistenmarkierungen beschäftigt haben. Also mindestens Schwierigkeitsgrad und Begrenzungsmarkierungen, die zusätzlichen Warnschilder sind diesbezüglich ja eindeutig (Lawinengefahr, Absturzgefahr, etc.). Wir sind als Jugendliche auch immer mal von der offiziellen Piste abgewichen und hatten unseren Spaß, denn passiert ist bis auf leichte Prellungen nie etwas. Aber wir wären auch nie auf die Idee gekommen, nach einem schwereren Unfall irgendwo einen Schuldigen zu suchen. Pisten sind eindeutig als solche zu erkennen und wir sind niemals zufällig vom Weg abgekommen, egal ob da nun ein Zaun, Absperrband oder nur ein paar Holzstangen alle 100 Meter waren. Bei Schumacher kommt noch hinzu, dass er nicht das erste Mal in diesem Skigebiet unterwegs war und in der Gegend sogar ein Haus besitzt. Er kannte also die Pisten und von daher ist das Suchen eines Schuldigen mal wieder typisch für den aktuellen Stand der Gesellschaft. Immer öfter und schneller wird jemand verklagt und so vom eigenen Versagen abgelenkt. Wobei ich im Fall Schumacher noch nicht einmal glaube, dass er selber so reagieren würde, sondern sich die eigene Schuld voll eingesteht. Denn dafür ist er ein viel zu rational denkender Mensch (meine persönliche Einschätzung).
Zephyroth
2014-01-16, 12:23:59
Wer weis, ob Schumacher selbst nach einem Schuldigen suchen würde. Derzeit sind das ja eher die Medien...
Grüße,
Zeph
John Williams
2014-01-29, 16:06:55
Schumacher befindet sich in der Aufwach Phase.
07.07.2007
2014-01-29, 17:49:50
Schauen wir wieviel noch uebrig ist.
Bei einem meiner Familienmitglieder wars damals nicht viel.
Flyinglosi
2014-01-29, 17:53:40
Ich hab eher den Eindruck, alle Medien beziehen sich damit auf die Vermutung einer französischen Zeitung. Man will eben jeden Tropfen aus dieser Story quetschen.
Damit erfüllt das ganze einen Zweck: Man sieht welche Quellen moderne Medien nutzen, und wie einzelne Artikel zustande kommen.
(del676)
2014-01-29, 19:07:54
Ka was fuer Medien ihr habt, aber selbst auf der Homepage einer Provinzzeitung war heute Mittag schon folgendes zu lesen:
Michael Schumachers Managerin Sabine Kehm hat einen Bericht der französischen Sportzeitung "L'Equipe" über den aktuellen Zustand des Formel-1-Rekordweltmeisters als Spekulation bezeichnet. Das Blatt hatte berichtet, dass der 45-Jährige langsam aus dem künstlichen Koma geholt werde.
"Ich betone erneut, dass jegliche Aussagen über Michaels Gesundheitszustand, die nicht vom behandelnden Ärzteteam oder seinem Management stammen, als Spekulation zu werten sind", teilte Kehm in einer schriftlichen Stellungnahme am Mittwoch mit. "Ich wiederhole, dass wir Spekulationen nicht kommentieren werden", bekräftigte sie.
Player18
2014-01-29, 19:23:46
Nur weil sie Ihn aus dem Koma Holen, heist noch lange nicht das er aufwacht
piefke
2014-01-29, 19:28:30
Steht das in der BILD?
Megamember
2014-01-29, 19:31:13
Steht das in der BILD?
http://www.focus.de/sport/formel1/schumacher/michael-schumacher-nach-ski-unfall-im-koma-schumacher-arzt-michael-wird-jetzt-langsam-aus-dem-koma-geholt_id_3509262.html
piefke
2014-01-29, 19:35:08
Noch besser, ein Focus-Ticker. :smile:
Wer Markworts Scheißblättchen liest, frisst auch kleine Kinder...
Oder wie einst die Titanic so schön dichtete: "Ficken, ficken, ficken, und nicht mehr an den Leser denken." ;)
yTuELrJieDE
@Topic: Die Meldung geht wohl auf eine Radio-Sender-Meldung aufgrund einer höchst dubiosen Quelle zurück und Springer-Presse und Focus stürzen sich natürlich gleich darauf.
Player18
2014-01-29, 20:24:21
Steht das in der BILD?
ne das heißt Allgemeinbildung ;) aber anscheind davon noch nie was gehört
sun-man
2014-01-30, 08:47:52
Also die Familie macht das schon verdammt gut. Nachrichten, ob nun gut oder böse, gibt es nicht.
Ich würde Ihm trotzdem wünschen das man Ihn mal "erweckt" - gut kann sowas doch auf so lange Zeit auch nicht sein. Wie es endet werden wir wohl so schnell auch nicht erfahren. Hoffe nur das es Ihn nicht so hart wie andere erwischt und er kaum noch laufen und sprechen kann. Der Gedanke ist irgendwie gruselig.
Rolsch
2014-01-30, 09:35:28
Es wird ja manchmal auch alles wieder gut. Der Ski-Weltmeister Daniel Albrecht lag nach schwerem Sturz 3 Wochen im Koma und ist danach wieder Rennen gefahren.
DrumDub
2014-01-30, 12:05:51
er hat angeblich geblinzelt. :rolleyes:
[dzp]Viper
2014-01-30, 12:17:03
Also die Familie macht das schon verdammt gut. Nachrichten, ob nun gut oder böse, gibt es nicht.
Ich würde Ihm trotzdem wünschen das man Ihn mal "erweckt" - gut kann sowas doch auf so lange Zeit auch nicht sein. Wie es endet werden wir wohl so schnell auch nicht erfahren. Hoffe nur das es Ihn nicht so hart wie andere erwischt und er kaum noch laufen und sprechen kann. Der Gedanke ist irgendwie gruselig.
Es ist eigentlich so. Solche "Aufwachversuche" gibt es ab der 2 oder 3 Woche immer wieder.
Dabei werden die Medikamente langsam abgesetzt. Dadurch erhöht sich wieder die Gehirnfunktion und man schaut ob der Gehirndruck gleich bleibt oder wieder steigt.
Fängt der Druck wieder an zu steigen, leitet man wieder die Medikamente zu und versucht es ein paar Tage später wieder.
Das ganze Spiel wird so lange gemacht bis der Druck, während der Aufwachphase, in einem vertretbaren Bereich bleibt.
Problem bei der ganzen Sache ist, dass durch das längere künstliche Koma folgende Dinge passieren:
- Einlagerung der Koma-Medikamente im ganzen Körper (> Aufwachphase verlängert sich)
- größere Gefahr, dass es Probleme beim "Aufwachen" gibt
- durch das längere Koma Gefahr von Entzündungen im Körper (vor allem Lunge) da die Medikamente natürlich auch das Imunsystem fast vollkommen ausschalten
Aber wie ich schon schrieb, ist es auch extrem gefährlich den Patienten zu zeitig aus dem künstlichen Koma zu holen da der Druck im Gehirn sonst wieder zu hoch werden kann und dann die Gefahr von bleibenden Gehirnschäden noch höher wird.
Wenn der Druck jetzt wirklich stabil bleibt, dann kann diese "Aufwachphase" locker eine Woche dauern. Und selbst dann ist es noch nicht klar ob er wirklich aufwacht und was am Ende von "Schumi" noch übrig ist.
Nach den 4 Wochen im Bett wird er sowieso schon locker 30-40% oder mehr seiner Muskelmasse eingebüßt haben. Ich will lieber nicht wissen wie er aktuell aussieht - sicher kein schöner Anblick. :frown:
Tidus
2014-01-30, 12:58:33
Schumis Managerin hat nun bestätigt, dass er aus dem Koma geholt wird.
sun-man
2014-01-30, 13:18:28
Ich will lieber nicht wissen wie er aktuell aussieht - sicher kein schöner Anblick.
Naja, Körper und Muskeln kann man ja wieder aufbauen. wenn ich mir da Gaby Köster oder die von der Sportschau ansehe? Die hatten zwar andere Probleme, aber musste alles von kleinauf wieder lernen und müssen mit den Einschränkungen leben.
Mal abgesehen davon. Ich kann mir auch vorstellen das die mit allen Mitteln verhindern werden das jemand so ein Foto oder dergleichen macht. Ein Interview? Halte ich für völlig ausgeschlossen da man niemanden so in das eigenen Leben lässt. Denke das wird über die Kehm und Co abgewickelt. Glaube als Angestellte von denen musst Du nichts können außer Schweigen ;).
Surrogat
2014-02-11, 13:31:52
und schon wieder fast zwei Wochen vorbei ohne wirkliche Neuigkeiten, mir schwant mittlerweile übles ;(
Kakarot
2014-02-11, 13:38:30
Finde ich hier im Thread einfach und simpel völlig unpassend.
Was ist daran unpassend?
Schumacher hatte einen schweren Unfall, genau wie Lauda. Lauda geht es heute wieder "gut", kann man nur hoffen, dass das bei Schumacher in einigen Jahren ebenso sein wird.
Mr.Fency Pants
2014-02-11, 14:06:35
Hier im Thread hat das Bild wirklich nix verloren. Ich mag schwarezn Humor, aber das Bild hätte man einfach nur im die lustigsten Bilder Thread posten können und nicht direkt im Schumiunfallthread.
Du weißt selbst ganz genau, dass da Bild nicht die Message aussendet, die du da beschreibst.
Kakarot
2014-02-11, 14:12:59
Oha, jetzt ist das Bild (http://www.titanic-magazin.de/typo3temp/pics/3dc51627e3.jpg) schon der allgemeinen Zensur hier im Forum zum Opfer gefallen oder vll. doch die NSA.
Ich mag schwarezn Humor,
Nein, tust du nicht. Sonst hättest du dich nicht beschwert. :) Satire darf alles. :)
sun-man
2014-02-11, 14:23:43
Oha, jetzt ist das Bild (http://www.titanic-magazin.de/typo3temp/pics/3dc51627e3.jpg) schon der allgemeinen Zensur hier im Forum zum Opfer gefallen oder vll. doch die NSA.
Richtig so. Heul doch einfach woanders weiter, juckt hier niemanden im Thread was Du nun gut oder schlecht findest.
Lauda war aber nie im Koma und hatte auch keine Kopfverletzung
Lauda war aber nie im Koma
Wieso behaupten dann die meisten Artikel über Lauda das Gegenteil?
Mit dem Titanic Cover kann ich aber auch nichts anfangen. Das ist nicht im Ansatz Lustig. Gerade die Kommentare zur Pressereaktion lassen sich Satire nennen:
Weiter heißt es in der "Titanic"-Mitteilung: "Wir haben unter Einhaltung der üblichen journalistischen Moralstandards einen Investigativ-Reporter als Krankenschwester verkleidet und in die Grenobler Klinik geschickt. Sollte es dabei zu einer tragischen Verwechslung mit einem anderen prominenten Crashpiloten gekommen sein, bedauern wir das ein bisschen."
Aber selbst das ist für mich nur eine platte Ausrede - die Boulevardpresse liefert ständig genügend Angriffsfläche, aber die "Satire" kommt nur bei Quotenthemen. Heuchlerisch und keinen deut Besser als das Boulevard. Das nennt man dann wohl Realsatire :rolleyes:
Mr.Fency Pants
2014-02-11, 14:55:06
Nein, tust du nicht. Sonst hättest du dich nicht beschwert. :) Satire darf alles. :)
Doch tue ich, es ging nur darum, dass das Bild woanders besser ausgehoben gewesen wäre. Ich konnte herzlich früber lachen. :D
derpinguin
2014-02-11, 15:13:36
Das Bild ist der berühmten allgemeinen Zensur zum Opfer gefallen, weil es hier nichts verloren hat. Das ist kein Gag Thread. Im LBT war es schon und wird auch bleiben.
Kakarot
2014-02-11, 15:16:06
Richtig so. Heul doch einfach woanders weiter, juckt hier niemanden im Thread was Du nun gut oder schlecht findest.
Beantwortet immernoch nicht die Frage, was du an dem Bild hier im Thread so unpassend findest.
Wieso behaupten dann die meisten Artikel über Lauda das Gegenteil?
Okay sagen wir einfach er war bei weitem nicht so lange im Koma wie Schumacher. Lauda selbst hatte ja gesagt das er die Ärzte hören konnte. 42 Tage später sass er auch wieder im Renner.
Die Kopfverletzung war bei Lauda nie das Problem gewesen. Es waren die Verbrennungen und vor allem die Verätzungen seiner Lunge durch die Kunstoffdämpfe, Rauch und Löschschaum, die seine Lage kritisch machten.
sun-man
2014-02-11, 16:01:50
Beantwortet immernoch nicht die Frage, was du an dem Bild hier im Thread so unpassend findest.
Also wenn Du das selbst nicht raus findest dann ist es sinnlos hier zeilenweise Text zu schreiben. Bissel arm find ich so wenig soziale Kompetenz ja durchaus. Aber soll es auch geben.
Andre
2014-02-11, 16:16:23
Ich möchte schon darauf hinweisen, dass das Titanic-Bild einen ernsten Hintergrund hat und nicht als Klamauk oder Gag zu verstehen ist. Das mag den Zwangsempörern leider verborgen bleiben, ändert daran aber nichts.
sun-man
2014-02-11, 16:23:20
Tja, wenn jemand Deine Mutter auf offener Straße überfährt und noch 200m mitschleift und alles vor Deinen Augen dann ist das auch ein ernster Hintergrund. Bin gespannt ob Du mit dem Typen vor Gericht mitlachst oder Zwangsempört bist. Ich bin lieber Zwangsempört als Gestört und finde das gut :D
Andre
2014-02-11, 16:25:57
Tja, wenn jemand Deine Mutter auf offener Straße überfährt und noch 200m mitschleift und alles vor Deinen Augen dann ist das auch ein ernster Hintergrund. Bin gespannt ob Du mit dem Typen vor Gericht mitlachst oder Zwangsempört bist. Ich bin lieber Zwangsempört als Gestört und finde das gut :D
Wo konkret habe ich dich als gestört bezeichnet? Aber vielleicht denkst du nochmal nach, was das Bild für einen Sinn hatte. Ich bin optimistisch, dass du den wahren Kern findest. Was meine Mutter hiermit zu tun hat, verstehe ich jedenfalls nicht. AUßer Schumacher ist deine Mutter, aber da habe ich berechtigte Zweifel.
sun-man
2014-02-11, 16:27:14
Ich nicht, wozu auch. Ich verschwende rund um diese Zeitung keine weitere Sekunde meines Lebens.
Andre
2014-02-11, 16:28:52
So kann man sich die Welt natürlich auch einfach machen. Nichts verstehen wollen, aber Hauptsache den Empörten spielen :D
sun-man
2014-02-11, 16:29:42
Ich mach die Welt wiedewiedewiesiemirgefällttttt.......
Ich bin zwar Titanic-Abonnent (und hab's übrigens verstanden), weil ab und an doch kongeniale Ideen dabei sind, muss #44 aber recht geben: So etwas kommt bei denen natürlich auch vornehmlich wegen der Verkaufszahlen auf's Titelbild, insofern spiegelt sich das durch Satire Kritisierte hier auch wieder und man macht's selbst natürlich auch nicht besser.
Kakarot
2014-02-11, 16:59:55
Ich bin Zwangsempört und finde das gut
Ok, das lasse ich als Antwort auf meine Frage gelten, warum nicht gleich so?
derpinguin
2014-02-11, 17:26:07
Zurück zum Thema, jetzt.
MarcWessels
2014-02-12, 01:28:33
:) Satire darf alles. :)Nein. Und zum Zeitpunkt, als die Titanic das Bild aufs Cover gedruckt hat, schwebte Schumi sogar noch in akuter Lebensgefahr. Da weiss ich nun wirklich nicht, was daran lustig sein sollte.
Zum Thema? Gut, was soll man Aktuelles "zum Thema" sagen, wenn es seit der kurzen Mitteilung, dass Schumi seit über zwei Wochen aus dem Koma geholt wird, nichts Neues mehr verlautbart wurde?
mapel110
2014-02-12, 01:43:14
Bild berichtet was von einer Lungenentzündung. Aber Achtung, Bild... ^^
flagg@3D
2014-02-17, 13:29:31
Kein Fremdverschulden im Fall Schumacher
Ermittlungen nach Skiunglück eingestellt
http://www.tagesschau.de/ausland/schumacher246.html
DrumDub
2014-02-21, 12:27:15
Massa am Krankenbett: "Schumacher reagierte mit dem Mund" (http://www.motorsport-total.com/f1/news/2014/02/massa-am-krankenbett-schumacher-reagierte-mit-dem-mund-14022102.html)
sehr cool von mercedes!
http://img2.auto-motor-und-sport.de/Lewis-Hamilton-Mercedes-Formel-1-Test-Bahrain-21-Februar-2014-fotoshowImage-ad64564-756623.jpg
DrumDub
2014-03-04, 15:08:59
sehr guter artikel mmn:
Formel-1-Weltmeister Schumacher - Phantasien statt Fakten (http://www.faz.net/aktuell/sport/formel-1/formel-1-weltmeister-schumacher-phantasien-statt-fakten-12826141.html)
Rolsch
2014-03-04, 15:19:28
sehr guter artikel mmn:
Formel-1-Weltmeister Schumacher - Phantasien statt Fakten (http://www.faz.net/aktuell/sport/formel-1/formel-1-weltmeister-schumacher-phantasien-statt-fakten-12826141.html)
Na ja, wenn Mediziner vom Fach die lange Komaphase für problematisch halten wird schon was dran sein. Das alles wieder gut wird ist inzwischen wohl nur noch eine Hoffnung.
sun-man
2014-03-12, 10:23:04
Eieiei. Das ist ja nun wirklich lange mittlerweile
Kommt von von der Kehm
Wir sind und bleiben zuversichtlich, dass Michael da durch gehen und aufwachen wird. Es gibt immer wieder kleine Anzeichen, die uns Mut machen. Aber wir wissen auch, dass wir geduldig sein müssen.
Michael hat sich sehr ernste Verletzungen zugezogen. Das ist schwer zu begreifen für uns alle, auch weil es eine so banale Situationwar, in der Michael verunglückte, nachdem er zuvor so viele brenzlige Situationen überstanden hatte.
Es war von Anfang an klar, dass dies ein langer und schwerer Kampf sein wird. Wir kämpfen ihn gemeinsam mit dem Aerzteteam, dem wir vertrauen. Die Dauer spielt für uns keine Rolle.
Es tut gut zu sehen, wie viel Anteilnahme seiner Familie entgegen gebracht wird, und ich darf sagen, dass sie wirklich dankbar dafürist. Aber man darf nicht vergessen, dass dies eine sehr intime und auch fragile Angelegenheit für Michaels Familie ist. Und dass Michael ein Mann ist, der sein Privatleben und seine Familie in all den Jahren aus der Oeffentlichkeit heraus gehalten und konsequent geschützt hat.
Wir versuchen, alle Energien, die wir haben, Michael zukommen zu lassen. Wir alle glauben fest daran, dass dies Michael hilft und er auch diesen Kampf gewinnen wird.
sun-man
2014-03-30, 12:44:30
Tja, sollte das tatsächlich stimmen gibt es wohl keine wirkliche Hoffnung darauf das er nochmal aufwacht.
13.49 Uhr: Michael Schumachers Ehefrau lässt das gemeinsame Haus am Genfer See umbauen, um ihren Mann nach Hause holen zu können, berichtet die britische „Daily Mail“. Demnach wird ein Zimmer für zwölf Millionen Euro mit medizinischem Gerät eingerichtet, heißt es. Laut dem Bericht will Corinna Schumacher das Millionenvermögen der Familie dafür aufwenden, die Villa am Genfer See in der Schweiz umzubauen.
[dzp]Viper
2014-03-30, 12:53:27
Hm..
Also wenn der Plan ist, dass sie ihn "nach Hause" holt dann ist es wohl so weit, dass die Medikamente und co. fast komplett abgesetzt sind aber er dennoch nicht aufwacht.
Ist natürlich kein gutes Zeichen :(
Selbst wenn er aufwacht, wird er definitiv nicht mehr der sein, der er vorher war. Nach so langer Zeit und so einer schweren Gehirnverletzung wird es definitiv deutliche bleibende Schäden geben.
Mal schauen was meine Freundin dazu sagt. Sie kann da mehr Erfahrung vorweisen.
Timbaloo
2014-03-30, 12:53:30
Praktisch sicher ist, dass er falls er aufwacht Reha-Maßnahmen benötigen wird. Dafür braucht man auch "medizinisches Gerät". Aus der Meldung zu schliessen, dass man sich kein Hoffnung mehr macht finde ich etwas voreilig.
Gouvernator
2014-03-30, 13:04:38
Tja, sollte das tatsächlich stimmen gibt es wohl keine wirkliche Hoffnung darauf das er nochmal aufwacht.
13.49 Uhr: Michael Schumachers Ehefrau lässt das gemeinsame Haus am Genfer See umbauen, um ihren Mann nach Hause holen zu können, berichtet die britische „Daily Mail“. Demnach wird ein Zimmer für zwölf Millionen Euro mit medizinischem Gerät eingerichtet, heißt es. Laut dem Bericht will Corinna Schumacher das Millionenvermögen der Familie dafür aufwenden, die Villa am Genfer See in der Schweiz umzubauen.
Nicht das es für 12 Mio. gleich ein Mausoleum wird... wie am Roten Platz, das die Leute durch die Glasscheibe den halbtoten Schumacher anglotzen können.
http://abload.de/img/ujjb7.jpeg (http://abload.de/image.php?img=ujjb7.jpeg)
Ich finde 12 Mille auch etwas zu hoch gegriffen zum nach hause mitnehmen und "sterben"... Kann mir da auch mehr rehamassnahmen, umbau für Rollstuhl etc. vorstellen bei dem Betrag.
Rolsch
2014-03-30, 13:22:18
Also ich befürchte das dient nur für die Komaphase. Wenn er denn wieder aufwacht muss er selbst im günstigsten Fall gewisse Sachen neu lernen wie z.B. sprechen und laufen, aber dafür plant man sicher noch nicht.
Moman
2014-03-31, 16:42:29
Oh mann.........
http://www.pressekatalog.de/die+aktuelle-ebinr_2000592.html
Die hams nötig
Surrogat
2014-03-31, 18:20:27
Oh mann.........
http://www.pressekatalog.de/die+aktuelle-ebinr_2000592.html
Die hams nötig
Kotzreiz >9000 :puke:
Timbaloo
2014-03-31, 20:10:49
Um so ein Blatt zu lesen muss man aber auch schon hirntot sein...
flagg@3D
2014-03-31, 20:14:09
Um so ein Blatt zu lesen muss man aber auch schon hirntot sein...
Zielgruppe eher späte Senioren, daher :freak:
Inquisitor
2014-04-04, 12:29:03
Endlich mal gute Neuigkeiten (http://www.spiegel.de/panorama/leute/michael-schumacher-zeigt-momente-des-bewusstseins-und-des-erwachens-a-962588.html)
Klingt für mich angesichts der Formulierung nicht sonderlich gut...
Inquisitor
2014-04-04, 13:10:01
Was erwartest Du? Der Mann hat mehrere Monate Koma hinter sich. Die meisten machen nach wenigen Tage Koma eine längere Zeit in geistig verwirrtem Zustand mit Wahnvorstellungen etc. durch. Wenn er zumindest hin und wieder eine Art von Bewusstsein zeigt, muss man ob der Situation wohl überglücklich sein und ihm ernste Chancen einräumen, nicht dauerhaft im Wachkoma zu bleiben.
bleipumpe
2014-04-04, 13:33:09
Das sind typische "Positivformulierungen". Da kommt nichts mehr. Die entscheidenen 3 Monate Intensivreha sind um und somit mehr oder weniger das Endstadium erreicht. Für die Familie wird das leider noch eine harte und ungewisse Zeit. So etwas wünscht man keinem.
Rolsch
2014-04-04, 16:51:16
Ist ja eine offizielle Meldung der Managerin, ich denke man darf das schon positiv sehen.
Das sind typische "Positivformulierungen". Da kommt nichts mehr. Die entscheidenen 3 Monate Intensivreha sind um und somit mehr oder weniger das Endstadium erreicht. Für die Familie wird das leider noch eine harte und ungewisse Zeit. So etwas wünscht man keinem.
Sehe ich genau so, so traurig es ist.
bleipumpe
2014-04-04, 18:23:55
Ist ja eine offizielle Meldung der Managerin, ich denke man darf das schon positiv sehen.
Du darfst nicht vergessen, dass sie von der Marke Schumacher lebt. Was soll sie denn sonst sagen?
derpinguin
2014-04-05, 02:11:55
Was sind denn bitte "die entscheidenden drei Monate intensivreha"?
So wie ich das verstanden hab, liegt er nach wie vor im Krankenhaus auf einer its. Das hat nichts mit Reha zu tun. Dafür müsste er erstmal Reha fähig werden. Das sehe ich in dem Zustand nicht gegeben. Wir würden solche Patienten nicht in eine Reha Einrichtung verlegen. Und drei Monate auf its sind nach so einem Unfall nicht ungewöhnlich und können auch nicht per se als schlechtes Zeichen gewertet werden.
sun-man
2014-04-05, 17:56:17
Naja, wir werden es erfahren wenn die Familie es will. Find ich an sich auch gut so.
"Reagiert" kann ja alles und nichts sein. Stephen Hawking reagiert auch auf Stimmen und kann sich verständigen. Aber ist das für Schumacher und Familie wirklich eine so tolle Zukunft? Ich wünsch Ihm einfach das er selbstständig Leben und Existieren kann und nicht "sabbernd und auf Stimmen reagierend" im Bett liegen muss. #Keepfighting
bleipumpe
2014-04-06, 08:45:00
Was sind denn bitte "die entscheidenden drei Monate intensivreha"?
So wie ich das verstanden hab, liegt er nach wie vor im Krankenhaus auf einer its. Das hat nichts mit Reha zu tun. Dafür müsste er erstmal Reha fähig werden. Das sehe ich in dem Zustand nicht gegeben. Wir würden solche Patienten nicht in eine Reha Einrichtung verlegen. Und drei Monate auf its sind nach so einem Unfall nicht ungewöhnlich und können auch nicht per se als schlechtes Zeichen gewertet werden.
Eine möglichst frühe Reha bzw. Rehamaßnahmen sind essentiell für die Prognose. Der Patient liegt nicht einfach so auf der ITS, da passiert nebenbei eine ganze Menge. Was man am Anfang versäumt, kann man später nicht mehr Aufholen. Und 3 Monate ohne wirkliche Besserung sind ein schlechtes Zeichen.
Mark3Dfx
2014-04-06, 09:56:58
Wenn er "Glück" hat kommt er vielleicht wieder so zurück:
http://www.rp-online.de/sport/handball/vor-35-jahren-das-deckarm-dramal-schockt-den-deutschen-handball-aid-1.4139016
Erst nach 131 Tagen wacht der damals 25-jährige Deckarm, der "beste Handballer aller Zeiten" (Vlado Stenzel), als neuer Mensch auf.
Ein hilfsbedürftiger Mensch, der alle Fähigkeiten neu erlernen muss - gehen, sprechen, essen. Seit dem Unfall ist Deckarm auf fremde Hilfe angewiesen.
Aber es ist hart wenn man ihn als Kind bewundert hat, immer topfit, mit 350 auf der Piste
und dann so ein "läppischer" Unfall mit 10-30 km/h trotz Helm...
Maximum trolling...irgendwie :mad:
klutob
2014-04-06, 10:35:52
^^
Das war 1979, seit dem gibt es doch schon ein paar Fortschritte in diesem Bereich.
Ich verstehe nicht warum hier immer wieder vom unbestätigten Worst-Case ausgegangen wird und schon Kondulenzsprüche verfasst werden. Es gibt genügend Leute die nach ähnlich langen Komaphasen ohne Spätschäden wieder zurückgekommen sind.
Es geht ja nicht nur um die Komaphase, sondern auch um die vorausgegangen Hirnblutungen, die wohl sehr schwer waren und nicht vollständig entfernt werden konnten. Natürlich ist das menschliche Gehirn erstaunlich regenerationsfähig, dennoch ist es ein Unterschied ob jemand wegen schwerer Hirnblutungen in ein künstliches Koma versetzt wird und daraus erwacht oder der Grund für das Koma/künstliche Koma ein anderer war.
[dzp]Viper
2014-04-06, 14:34:40
^^
Das war 1979, seit dem gibt es doch schon ein paar Fortschritte in diesem Bereich.
Nein eigentlich nicht wirklich. Man kann heutzutage schon deutlich eher sehen was für Schäden das Gehirn davon getragen hat. Aber man kann heutzutage nicht wirklich mehr "dagegen" tun.
Die Verletzungen sind da gewesen und der Heilungsprozess kann eben nur einen bestimmten Teil "reparieren".
Dazu kommt noch, dass Schumi ja bei seinem schweren Motorradunfall bereits einen schweren Hirnschaden gehabt hat und diverse Dinge neu lernen musste (was nicht so bekannt ist).
http://www.tz.de/sport/formel-1/schumachers-hirn-schon-seit-motorrad-unfall-geschaedigt-zr-3298192.html
"Die linke Arterie Verte*bralis wurde damals zerschlagen. Davon hat man nur zwei. Die Arterien versorgen u.a. das Kleinhirn",
Dass Schumi als der aufwacht, der er vorher war liegt mittlerweile, laut diversen Personen in meiner Familie, die in dem Bereich arbeiten, bei deutlich unter 5%. Er wird mit Sicherheit schwere bleibende Schäden behalten und nie wieder der Schumi sein, der er vorher war.
klutob
2014-04-06, 15:05:45
Viper;10169956']Nein eigentlich nicht wirklich. Man kann heutzutage schon deutlich eher sehen was für Schäden das Gehirn davon getragen hat. Aber man kann heutzutage nicht wirklich mehr "dagegen" tun.
Die Verletzungen sind da gewesen und der Heilungsprozess kann eben nur einen bestimmten Teil "reparieren".
Dazu kommt noch, dass Schumi ja bei seinem schweren Motorradunfall bereits einen schweren Hirnschaden gehabt hat und diverse Dinge neu lernen musste (was nicht so bekannt ist).
http://www.tz.de/sport/formel-1/schumachers-hirn-schon-seit-motorrad-unfall-geschaedigt-zr-3298192.html
Dass Schumi als der aufwacht, der er vorher war liegt mittlerweile, laut diversen Personen in meiner Familie, die in dem Bereich arbeiten, bei deutlich unter 5%. Er wird mit Sicherheit schwere bleibende Schäden behalten und nie wieder der Schumi sein, der er vorher war.
Das sind doch alles nur fatalistische Vermutungen, niemand außer den behandelnden Ärzten kennt die Krankenakte.
Ich würde mich als Angehöriger echt bedanken, wenn mir irgendwelche Aussenstehende/vermeintliche Experten erzählen; tja scheisse gelaufen, höchstwahrscheinlich bleibt er Zeit seines Restlebens eine Kartoffel und höre bitte auf Optimistisch abwartend zu sein. Alles über 50:50 ist doch eh nur Schminke für das Unvermeidliche.
[dzp]Viper
2014-04-06, 15:42:16
Das hat mit Theorien nichts zu tun. In meinem Bekannten/Verwandtenkreis arbeiten mehrere Leute auf der Intensivstation und dort vorranging in dem Bereich der Komatösen Patieren (Motorradunfälle, Schlaganfälle, Unfälle jeglicher Art).
Die kenne sich also schon aus. Sie haben mit solchen Fällen Tag täglich zu tun. Und nach so einer extrem langen Zeit im Koma (das ist schon extrem lang für ein künstliches Koma) können die Verletzungen im Gehirn nur sehr sehr schwer gewesen sein.
Ich könnte dazu noch eine ganze Menge mehr schreiben. Es ist ja nicht nur das Gehirn was abbaut. Es gibt noch viel mehr Schutzreaktionen vom Körper (z.B. Spastik).
Es ist schön und gut auf eine vollständige Genesung von Schumi zu hoffen. Aber Erfahrungen nach ist dies nach so langer Zeit und so schweren Verletzungen im Gehirn nach, eigentlich fast ausgeschlossen.... leider.
Also nochmal zusammenfassend:
Die Vermutungen vor 2-3 Monaten waren wirklich noch Vermutungen. Jetzt nach über 3 Monaten sind das aber keine reinen Vermutungen mehr sondern Erfahrungswerte von Menschen die damit tag täglich zu tun haben. Die kennen solche Fälle und die Genesungswahrscheinlichkeiten nach so langer Zeit im Koma.
sun-man
2014-04-06, 16:12:17
Und selbst wenn Deine Bekannten die Nachbarklinik gehören würde hätten sie weder Einsicht in die Krankenakten noch was handfestes - reine Vermutungen auf Basis breitbandiger Erfahrung, nicht mehr und nicht weniger. Was genau das alles bedeutet wissen sie nicht. Ist also nicht besser als ide Vermutungen der "Bunten" oder sonsteinem Käseblatt.
(del676)
2014-04-06, 16:22:07
Stimmt vollkommen. Es ist (leider) noch alles drin.
Von vollstaendiger Genesung (nach Monaten), bis zum Pflegefall wie Stephen Hawking.
desert
2014-04-06, 16:28:37
Und selbst wenn Deine Bekannten die Nachbarklinik gehören würde hätten sie weder Einsicht in die Krankenakten noch was handfestes - reine Vermutungen auf Basis breitbandiger Erfahrung, nicht mehr und nicht weniger. Was genau das alles bedeutet wissen sie nicht. Ist also nicht besser als ide Vermutungen der "Bunten" oder sonsteinem Käseblatt.
Sorry wenn es was zu retten gäbe, wäre das schon längs bekannt. Schumi wird wohl leider sein leben lang ein wrack bleiben. Für ihn und seine Familie wäre es wohl besser, wenn er gestorben wäre.
Der Unfall war am 29.12.2013, die "Aufwachphase" seit wann? ende Januar 2014? wir haben mittlerweile April.... :mad:
Mumins
2014-04-06, 16:48:15
monika lierhaus lag noch viel länger im koma und ist wieder zurückgekehrt. die zeit ist hier überhaupt anhaltspunkt. im übrigen gabs schon fälle die nach 17 jahren wieder aufwachten.
Mark3Dfx
2014-04-06, 16:51:44
monika lierhaus lag noch viel länger im koma und ist wieder zurückgekehrt.
Und ist eine andere Person, die kaum einen Satz geradeaus sagen kann, geblieben...leider.
Das man sich vom seinem "alten" Schumi als topfiter Turnschuh verabschieden muss...das schmerzt.
[dzp]Viper
2014-04-06, 16:54:58
Und ist eine andere Person geblieben...leider.
Richtig. Sie kann ihren Alltag ohne Hilfe nicht alleine schaffen. Auftritte sind für sie sehr belastend. Auch sie musste das Laufen, das Sprechen und sogar das verstehen von Sprache komplett neu lernen.
Würde gerne mehr schreiben aber am Handy ist das blöd :-D
Desti
2014-04-06, 18:47:09
monika lierhaus lag noch viel länger im koma und ist wieder zurückgekehrt. die zeit ist hier überhaupt anhaltspunkt. im übrigen gabs schon fälle die nach 17 jahren wieder aufwachten.
Cherrypicking von Einzelfällen und die tausenden anderen Fälle, die als schwerbehinderter Vollpflegefall enden, schön verschweigen.
Watson007
2014-04-06, 18:50:52
klingt vielleicht zynisch aber immerhin kann er seine pflege selber bezahlen
meine nur, so kriegt er die beste behandlung
Mumins
2014-04-06, 19:35:53
noch weiss man gar nichts, vorher würde ich mich zurückhalten irgendwas zu behaupten, möglich ist alles.
Frozone
2014-04-06, 21:13:06
Man sind hier viele Ärzte unterwegs, erstaunlich.
sun-man
2014-04-06, 21:43:04
Jo. Die haben alle ihre Initiativbewerbung schon zu den führenden Kliniken gesendet. Analyse aufgrund von irgendwelchen Erfahrungen und nicht auf Basis einer Anamnese oder anderen Fakten.
Geächteter
2014-04-06, 23:06:26
Stimmt vollkommen. Es ist (leider) noch alles drin.
Von vollstaendiger Genesung (nach Monaten), bis zum Pflegefall wie Stephen Hawking.
Eher von Hawking bis Ariel Scharon.
Fairy
2014-04-13, 21:55:27
Das Thema Schumacher jetzt bei Jauch im Ersten.
mapel110
2014-04-13, 21:57:47
Jörg Kachelmann
Die Gästeliste von #jauch zeigt, dass die potsdaemliche Befehlsausgabe funktioniert hat - Quintessenz wird sein: Die #fiesefriede darf das.
Bin ja mal gespannt, ob er damit recht behält.
Timbaloo
2014-04-13, 22:06:00
Haha, die Kehm disst focus.de
Recht so. Schmutzseite.
Moman
2014-05-07, 09:19:37
Neues gibts wohl noch nix........
Das ist leider auch ne Info, blos wahrscheinlich keine gute.
Dauert zu lange, viel zu lange das ganze.
Moman
sun-man
2014-05-07, 09:30:48
Sie haben auch gesagt das es keine Infos mehr geben wird - erst Recht nicht wenn er entlassen wird oder dergleichen. Ich denke aktuelle erfährst Du eher was von der NSA als von Kehm/Schumacher. Wobei ne Entwarnung für die Fans toll wäre.
Mark3Dfx
2014-05-07, 12:07:06
Ich glaub auch das wird nix mehr :(
Mit Glück "wacht" er irgendwann auf und kann nach 10 Jahren Reha
wieder bis Kartoffel zählen :mad:
Langenscheiss
2014-05-07, 19:25:25
Sie haben auch gesagt das es keine Infos mehr geben wird - erst Recht nicht wenn er entlassen wird oder dergleichen. Ich denke aktuelle erfährst Du eher was von der NSA als von Kehm/Schumacher. Wobei ne Entwarnung für die Fans toll wäre.
Ja, aber wenns ihm gut gehen würde, hätte man schon LÄNGST etwas gehört, damit die Spekulationen endlich aufhören würden. Insofern: Ja, eine Entwarnung wäre toll, nur ich glaube nicht wirklich mehr dran.
Schrotti
2014-06-03, 15:09:56
Ich glaub auch das wird nix mehr :(
Mit Glück "wacht" er irgendwann auf und kann nach 10 Jahren Reha
wieder bis Kartoffel zählen :mad:
Das denke ich auch, leider.
misterh
2014-06-16, 11:40:30
http://www.bild.de/sport/motorsport/michael-schumacher/aus-koma-aufgewacht-und-in-reha-klinik-verlegt-36406634.bild.html
derpinguin
2014-06-16, 11:47:39
Bin mal gespannt, wies weiter geht. Aus beruflichem Interesse.
[dzp]Viper
2014-06-16, 12:05:19
Ich denke wir werden ihn in den nächsten 12-24 Monaten noch nicht zu Gesicht bekommen. Irgendwann wird es sicher soweit sein.. aber bis dahin wird noch viel viel Zeit vergehen (ausser einem frechem Paparazzi gelingt mal ein Schnappschuss..)
4Fighting
2014-06-16, 12:09:18
Viper;10247701']Ich denke wir werden ihn in den nächsten 12-24 Monaten noch nicht zu Gesicht bekommen. Irgendwann wird es sicher soweit sein.. aber bis dahin wird noch viel viel Zeit vergehen (ausser einem frechem Paparazzi gelingt mal ein Schnappschuss..)
Ich glaube ein Foto sagt nicht so viel aus wie ein paar Worte aus seinem Munde, die zeigen was er noch kann.
Es hört sich in der Mitteilung nämlich eher so an als das eben sehr viel Reha von Nöten ist.
sun-man
2014-06-16, 12:12:55
Viper;10247701']Ich denke wir werden ihn in den nächsten 12-24 Monaten noch nicht zu Gesicht bekommen. Irgendwann wird es sicher soweit sein.. aber bis dahin wird noch viel viel Zeit vergehen (ausser einem frechem Paparazzi gelingt mal ein Schnappschuss..)
Tja, dummerweise wird die Presse alles daran setzen genau solche Fotos zu bekommen.
Florida Man
2014-06-16, 12:16:13
Eine Freundin von mir lag nach einem Autounfall neun Monate im Koma. Dann ist sie - hurra, endlich! - aufgewacht. Seit dem will sie meistens sterben. Liegt im Bett, keine Kontrolle über den Körper, kann kaum sprechen, benötigt rund um die Uhr Pflege. Und das seit 15 Jahren. Das einzige, was völlig intakt ist: Ihre Erinnerungen an das "alte" Leben. Sie ist sich jede Sekunde über ihren Zustand im klaren.
Ich würde also noch nicht laut "Hurra" rufen. Aus dem Koma zu erwachen kann nämlich auch ganz fürchterliches Pech bedeuten.
x-force
2014-06-16, 12:20:59
als wäre es für schumacher ein problem körperlich wieder auf höhe zu kommen.
der typ ist sicherlich nach 6 monaten koma immer noch fitter als die meisten hier ;)
4Fighting
2014-06-16, 12:25:23
der typ ist sicherlich nach 6 monaten koma immer noch fitter als die meisten hier ;)
Ich glaube körperlich ist nicht das Problem. Eher "geistlich": sprechen, Motorik etc.
Matrix316
2014-06-16, 12:25:58
Der hat gewusst, dass heute Deutschland spielt und sich gedacht: "So lange kann ich auch noch warten." ;)
Endlich mal eine gute Nachricht. :)
[dzp]Viper
2014-06-16, 12:27:15
Nach 6 Monaten Koma ist nichts.. absolut nichts mehr vom ehemaligen Fitten Schumi übrig. Glaub mir.... du würdest dich erschrecken wie er jetzt aussieht.
Meine Freundin arbeitet auf der Intensivstation und hat öfters ähnliche Fälle auf dem "Tisch" und das ist nicht wirklich schön.
Der Menschliche Körper bzw. die Muskeln verfallen in einem wahnsinnig schnellen Tempo wenn die Muskeln nicht benutzt werden. Das ist das erste was der Körper zurückentwickelt...
Schumi ist zwar jetzt wach aber er kann nicht reden, der kann sich nicht wirklich bewegen. Er ist in seinem Körper gefangen. Er muss alles neu lernen - selbst das Schlucken muss er neu lernen. Ich glaube die meisten wissen gar nicht was es heißt nach so langer Zeit aus dem Koma aufzuwachen. Der Mensch ist dann hilfloser als ein kleines Baby.. ;(
Ich glaube ein Foto sagt nicht so viel aus wie ein paar Worte aus seinem Munde, die zeigen was er noch kann.
Es hört sich in der Mitteilung nämlich eher so an als das eben sehr viel Reha von Nöten ist.
Wie gesagt, nach so langer Zeit im Koma und bei so viele Komplikationen die es beim "Aufwachen" gegeben hat.. Sprechen wird ihm aktuell zu 99,9% nicht möglich sein - geschweige denn sich richtig zu bewegen.
Mark3Dfx
2014-06-16, 12:33:02
Siehe Langzeit Astronauten.
[dzp]Viper
2014-06-16, 12:38:38
Siehe Langzeit Astronauten.
Wobei die ja im Weltall regelmäßig trainieren. Die reizen ihre Muskulatur im Weltall mit Krafttraining immer wieder - trotzdem baut es massiv ab.
Wie das dann bei einem Menschen ist, der nur liegt.. der seine Muskeln gar nicht anspannen kann... kann sich jeder am Beispiel Samuel Koch ansehen.
Samuel Koch war auch extrem Fitt und sehr Muskulös. Nach seinem Unfall hat er über 20kg Muskelmasse innerhalb von nicht mal 3 Monaten verloren..
Mr.Ice
2014-06-16, 12:43:48
Es ist zwar eine gute narricht aber ich denke ihm gehts richtig übel. Das ist leider die nebenwirkung einer Nakose. Ich habe diese Erfahrung im März selber machen dürfen. Mir war 3 Tage richtig schlecht. Als ich aufgewacht bin war ich nur am Kotzen. Sobald das mittel gegen Übelkeit leer war (infision) kam es schon wieder hoch.
derpinguin
2014-06-16, 12:50:59
Du hattest sicherlich eine Gasnarkose. Intensivpatienten werden mit Propofol+Opiat schlafend gehalten. Das löst keine Übelkeit aus und man wacht sehr sanft auf. Wirf keine Sachen durcheinander, von denen du keinen Schimmer hast. ;)
Eisenoxid
2014-06-16, 12:54:13
Der Muskelverlust ist das geringste Problem; Muskeln kann man wieder aufbauen. Viel schwerwiegender sind eventuelle neurologische Schäden. Je nach Schädigung kann es sein, dass er nie wieder der "Alte" sein wird und alles wieder mühsam neu lernen muss: Sprechen, Schlucken, Stehen, Laufen usw.
x-force
2014-06-16, 12:57:03
Viper;10247735']
Meine Freundin arbeitet auf der Intensivstation und hat öfters ähnliche Fälle auf dem "Tisch" und das ist nicht wirklich schön.
Viper;10247750']
Wie das dann bei einem Menschen ist, der nur liegt.. der seine Muskeln gar nicht anspannen kann... kann sich jeder am Beispiel Samuel Koch ansehen.
Samuel Koch war auch extrem Fitt und sehr Muskulös. Nach seinem Unfall hat er über 20kg Muskelmasse innerhalb von nicht mal 3 Monaten verloren..
meinst du wirklich schumachers medizinische versorgung ist auch nur annähernd vergleichbar mit den patienten, die deine freundin sieht, oder samuel koch?
der mann hat mehrere 100 millionen auf dem kto und kennt alleine wegen seiner sportlichen vergangenheit spitzenmediziner.
man kann z.b. über reizstrom die muskeln selbst bei toten anregen.
Rolsch
2014-06-16, 13:01:56
Die Frage ist doch wie weit das Gehirn Schaden genommen hat, das kann dir auch der beste Mediziner nicht reparieren.
Florida Man
2014-06-16, 13:20:38
meinst du wirklich schumachers medizinische versorgung ist auch nur annähernd vergleichbar mit den patienten, die deine freundin sieht, oder samuel koch?
der mann hat mehrere 100 millionen auf dem kto und kennt alleine wegen seiner sportlichen vergangenheit spitzenmediziner.
:rolleyes: Manchmal sind Postings so dumm, dass einem nichts mehr dazu einfällt.
Paran
2014-06-16, 13:20:57
Und was willst du uns damit sagen?
Eine Kartoffel bleibt eine Kartoffel, ob sie reich ist oder nicht.
Timbaloo
2014-06-16, 13:21:07
Du hattest sicherlich eine Gasnarkose. Intensivpatienten werden mit Propofol+Opiat schlafend gehalten. Das löst keine Übelkeit aus und man wacht sehr sanft auf. Wirf keine Sachen durcheinander, von denen du keinen Schimmer hast. ;)
Sei nicht so hart. Derzeit haben wir 80 Millionen Bundestrainer, und nach der Nachricht von Schumi heute wird auch die Zahl der Neurologen und Anästhesisten wieder deutlich steigen :freak:
4Fighting
2014-06-16, 13:27:13
Über ein paar Millionen dürfte auch Stephen Hawking verfügen; nützt ihm leider auch nichts.
x-force
2014-06-16, 13:27:27
Und was willst du uns damit sagen?
Eine Kartoffel bleibt eine Kartoffel, ob sie reich ist oder nicht.
wer lesen kann...
um bei deiner komischen analogie zu bleiben: eine kartoffel kann unterschiedlich lange halten... du kannst sie einfach in der sonne liegen lassen, oder dich um eine richtige lagerung kümmern(möglichkeiten, geld vorausgesetzt). rate mal welche nach 6 monaten besser aussieht.:rolleyes:
ich glaub ihr habt einfach keinen plan, wie sehr sich die kassenversorgung von der bestmöglichen unterscheidet.
ich bin z.b. mal beim arzt von dirk nowitzki und der deutschen fechtnationalmannschaft gewesen. der mann ist alleine so professionell, wie alle kassenärtze zusammen, die ich bisher kennengelernt habe.
Flyinglosi
2014-06-16, 13:30:01
Ich meine ja gehört zu haben, dass er ab der nächsten Saison wieder bei Ferrari fährt und Raikönnen ersetzt...
Eisenoxid
2014-06-16, 13:31:50
Die Frage ist doch wie weit das Gehirn Schaden genommen hat, das kann dir auch der beste Mediziner nicht reparieren.
Reparieren nicht, aber man kann es dazu bringen, dass noch intakte Areale die Aufgaben der geschädigten teilweise wieder übernehmen.
Den Ursprungszustand erreicht man natürlich nach einer schwerwiegenden Schädigung nie wieder komplett.
Richtig! Darum scheinen sich hier anscheinend nur wenige Gedanken zu machen. Das Gehirn ist zwar in bestimmten Fällen in einem erstaunlichen Maße regenerationsfähig bzw. kann je nach geschädigtem Areal auch ein wenig "umverdrahtet" werden. Wie schwer allerdings die Schäden nach den anscheinend schweren Hirnblutungen sind, weiß hier keiner.
Da sagt jetzt die Verlegung auch gar nichts aus.
Reparieren nicht, aber man kann es dazu bringen, dass noch intakte Areale die Aufgaben der geschädigten teilweise wieder übernehmen.
Das hängt eben sehr stark vom geschädigten Areal ab und Wunder sollte man sich da auch keine von erwarten.
[dzp]Viper
2014-06-16, 13:45:39
Richtig! Darum scheinen sich hier anscheinend nur wenige Gedanken zu machen. Das Gehirn ist zwar in bestimmten Fällen in einem erstaunlichen Maße regenerationsfähig bzw. kann je nach geschädigtem Areal auch ein wenig "umverdrahtet" werden. Wie schwer allerdings die Schäden nach den anscheinend schweren Hirnblutungen sind, weiß hier keiner.
Da sagt jetzt die Verlegung auch gar nichts aus.
Das hängt eben sehr stark vom geschädigten Areal ab und Wunder sollte man sich da auch keine von erwarten.
Richtig. Desweiteren scheinen viele zu vergessen bzw. gar nicht zu wissen, dass es bereits eine schwere Hirnschädigung bei Schumi gab. Bei dem schweren Motorradunfall 2009 hat sich Schumi bereits eine Hirnschädigung zugezogen..
Diese Schädigung soll zwar sehr gut verheilt sein und keine so große Rolle im jetztigen Unfall spielen aber dennoch wird auch diese Schädigung sicher den Genesungsverlauf von Schumi nicht gerade zuträglich sein.
Wer davon ausgeht, dass Schumi jemals wieder so wird wie früher oder gar mal ein Rennauto fahren wird, der wird wahrscheinlich lange.. sehr sehr lange.. warten müssen. Wenn man Pech hat für immer.
Wie gesagt nach so langem Koma muss Schumi jetzt folgendes komplett neu lernen:
- Sprechen / Reden
- Schlucken
- Laufen
- Bewegung allgemein
Sehr oft kommt es vor, dass nach solchen Verletzungen auch eine Wesensänderung einhergeht. Das heißt, dass der Charakter des Menschen sich ändert. Es gibt auch viele Fälle wo diese Personen Probleme mit der Kontrolle ihrer Emotionen bekommen.
Aber wie gesagt... bis es da mehr Informationen gibt und bis wir Schumi wirklich mal wieder zu Gesicht bekommen.. ich glaube nicht, dass das vor Ende 2015 passieren wird.
Eieiei.. gefährliches Halbwissen :ugly:
Natürlich kann man mit Reizstrom und manuellen Übungen (Bein wird von aussen Bewegt) den Muskelschwund ein wenig verhindern und die Beweglichkeit trainieren. Aber eben nicht stoppen. Dazu kommt, dass man bei Patienten die in Lebensgefahr schweben, mit Sicherheit keinen Reizstrom nutzt. Ich denke, dass kannst auch du nachvollziehen. Und wie lange war Schumi in Lebensgefahr? 3-4 Monate wenn ich mich nicht irre...
Selbst bei Patienten wo man Reizstrom nutzen kann ist das nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Da verliert der Körper eben statt 20kg Muskelmasse nur noch 15kg.. "fit" ist was anderes. Ganz zu schweigen davon, dass ja nicht nur die großen Muskelgruppen immer weniger werden sondern auch die kleinen Muskelgruppen ebenfalls. Die wichtige Tiefenmuskulatur verringert sich genauso massiv und die ist noch wichtiger...
flagg@3D
2014-06-16, 13:57:39
Trotzdem sind das trotz der Hobbyanalysen hier erst mal gute Nachrichten.
[dzp]Viper
2014-06-16, 14:02:18
Trotzdem sind das trotz der Hobbyanalysen hier erst mal gute Nachrichten.
Jup gute Nachrichten sind es auf alle Fälle. Wollte das jetzt nicht ins negative ziehen ;)
Timbaloo
2014-06-16, 14:05:43
Schumi wacht auf.
Schumi sieht Rennergebnisse von Mercedes.
Schumi will wieder ins Koma.
flagg@3D
2014-06-16, 14:26:57
Viper;10247855']Jup gute Nachrichten sind es auf alle Fälle. Wollte das jetzt nicht ins negative ziehen ;)
Hast Du nicht :)
Surrogat
2014-06-16, 14:55:54
ich hoffe nur das er nicht irgendwann als geistiger Krüppel in einer Talkshow auftaucht, das würde meine Erinnerungen die ich an ihn habe, massiv zerstören :(
Hoffe die Reha schlägt bei ihm gut an und er kann noch was von seiner Familie haben und diese von ihm, alles andere ist doch eh unwichtig
flagg@3D
2014-06-16, 14:58:17
ich hoffe nur das er nicht irgendwann als geistiger Krüppel in einer Talkshow auftaucht, das würde meine Erinnerungen die ich an ihn habe, massiv zerstören :(
Hoffe die Reha schlägt bei ihm gut an und er kann noch was von seiner Familie haben und diese von ihm, alles andere ist doch eh unwichtig
Ja, dem kann ich mich anschließen.
Paran
2014-06-16, 15:04:04
wer lesen kann...
um bei deiner komischen analogie zu bleiben: eine kartoffel kann unterschiedlich lange halten... du kannst sie einfach in der sonne liegen lassen, oder dich um eine richtige lagerung kümmern(möglichkeiten, geld vorausgesetzt). rate mal welche nach 6 monaten besser aussieht.:rolleyes:
ich glaub ihr habt einfach keinen plan, wie sehr sich die kassenversorgung von der bestmöglichen unterscheidet.
ich bin z.b. mal beim arzt von dirk nowitzki und der deutschen fechtnationalmannschaft gewesen. der mann ist alleine so professionell, wie alle kassenärtze zusammen, die ich bisher kennengelernt habe.
Oh,
Jemand war mal in einer Privatpraxis :rolleyes:
Zum Glück habe ich einen medizinischen Beruf gelernt, lang genug auf FrühReha gearbeitet und bin nun in der Medizintechnik unterwegs.
Sicher gibt es genug Therapiemöglichkeiten die einem GKV Parienten nicht zur Verfügung stehen. Aber ich kenne keine die Neuronen im Menschen nachwachsen lasse, außer experimentelle Studien gibt es da nichts. Egal ob man es sich leisten kann oder nicht.
Melbourne, FL
2014-06-16, 15:36:10
Wieso? Das was er erreicht hat, wird doch immer bleiben. Danach hat er einen schweren Unfall mit eventuell bleibenden Schaeden gehabt...ich finde das jetzt nicht so schwer auseinanderzuhalten...
Alexander
Valleyman
2014-06-16, 15:43:35
Habe von der Medizin in dem Bereich wenig Ahnung - Aber es ist ja zumindest einmal eine gute Nachricht, davon zuhören, dass er wieder aufgewacht ist. Das ist ja schon viel wert. Nun bin ich gespannt, wie er wieder auf die Beine kommt. Er war ja doch relativ lange im Koma und das kann ja sicherlich nicht ohne Spätfolgen enden. Aber der Schumi ist ein Kämpfer, der schafft das! :)
Schrotti
2014-06-16, 16:56:43
Ist das nicht dieses Zeug woran Michael Jackson gestorben ist?
derpinguin
2014-06-16, 16:58:25
Ja.
Moman
2014-06-16, 17:36:15
Ist das nicht dieses Zeug woran Michael Jackson gestorben ist?
So isses,
Ist DAS gängiste Narkosemittel zurzeit.
x-force
2014-06-16, 18:21:07
Oh,
Jemand war mal in einer Privatpraxis :rolleyes:
Zum Glück habe ich einen medizinischen Beruf gelernt, lang genug auf FrühReha gearbeitet und bin nun in der Medizintechnik unterwegs.
Sicher gibt es genug Therapiemöglichkeiten die einem GKV Parienten nicht zur Verfügung stehen. Aber ich kenne keine die Neuronen im Menschen nachwachsen lasse, außer experimentelle Studien gibt es da nichts. Egal ob man es sich leisten kann oder nicht.
nein, ich war nicht in einer privatpraxis, ich war bei einem der renommiertesten deutschen ärzte und da ist mir erstmal im vergleich aufgefallen wie inkompetent die meisten ärzte sind.
nochmal an dich: wer lesen kann ist klar im vorteil.:rolleyes:
es ging um muskelabbau.
piefke
2014-06-16, 23:44:02
Wie macht man aus einer 30-Sekunden-Meldung über Michael Schumacher eine 30-Minuten-Sonderausgabe? RTL-Chefredakteur Peter Kloeppel hat die maximale Kapitalisierung dieser Nachricht vorgeführt - samt Geigenmusik und seriösem Anstrich. (http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/rtl-aktuell-michael-schumacher-ist-nicht-in-einem-ganz-top-fitten-zustand-12993988.html)
Wo ist der Kotz-Smilie...
Geächteter
2014-06-16, 23:48:58
Naja, wenn Schumacher lediglich vom Koma ins Wachkoma übergegangen ist, dann kann es solche Possenspiele in den Medien noch Jahre geben, ohne dass die Öffentlichkeit seinem wahren Gesundheitszustand mitgeteilt bekommt, geschweige ihn jemals nochmals zu Gesicht bekommt.
flagg@3D
2014-06-17, 07:24:27
Wie macht man aus einer 30-Sekunden-Meldung über Michael Schumacher eine 30-Minuten-Sonderausgabe? RTL-Chefredakteur Peter Kloeppel hat die maximale Kapitalisierung dieser Nachricht vorgeführt - samt Geigenmusik und seriösem Anstrich. (http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/rtl-aktuell-michael-schumacher-ist-nicht-in-einem-ganz-top-fitten-zustand-12993988.html)
Wo ist der Kotz-Smilie...
Ob sich der Kleppel vor der Sendung selber den Finger in den Hals gerammt hat, dass er später nicht mehr kotzen muss? Vermutlich sind die aber so abgebrüht, dass die das ohne Probleme servieren.
deekey777
2014-06-17, 11:45:41
RTL hat sich die Rechte für Qualifikationsspiele der Nationalelf gesichert, was glaubt ihr, was wir dann für Sondersendungen zu sehen bekommen.
RTL hatte einfach nichts entgegenzusetzen, dagegen hat Vox Mut gezeigt http://www.dwdl.de/zahlenzentrale/46329/voxzuschauer_entdecken_chicago_fire_trotz_wm/
Nach dem FAZ Artikel zu urteilen, hat RTL dort eine extrem peinliche Vorstellung abgeliefert. Dass sich Kloeppel vor den Zug hat spannen lassen, verstehe ich auch nicht. RTL wollte wohl den Anstrich von Seriösität damit erreichen, er selber hat sich damit aber keinen Gefallen getan.
(del676)
2014-06-17, 13:28:15
Also laut neuesten News kommuniziert er ueber die Augen. Immerhin etwas. D.h. er ist kein komplettes Gemuese und er kann Dinge neu erlernen.
Voodoo6000
2014-06-17, 13:39:07
Endlich gibt es mal positive Nachrichten zu Schumacher. Er hat aber noch einen sehr weiten Weg vor sich bis er hoffentlich wieder halbwegs ins Leben findet.
Die Berichterstattung u.a. bei RTL ist echt ein bisschen pervers. Da macht man Sondersendungen mit keinen nennenswerte Informationen um aus der Geschichte möglichst viel Kapital zu schlagen.
Langenscheiss
2014-06-20, 12:39:08
Endlich gibt es mal positive Nachrichten zu Schumacher. Er hat aber noch einen sehr weiten Weg vor sich bis er hoffentlich wieder halbwegs ins Leben findet.
Die Berichterstattung u.a. bei RTL ist echt ein bisschen pervers. Da macht man Sondersendungen mit keinen nennenswerte Informationen um aus der Geschichte möglichst viel Kapital zu schlagen.
Machen die das nicht schon seit Ewigkeiten so?
EvilOlive
2014-06-23, 23:52:14
Einfach nur widerlich.
Nur Tage nach seiner Verlegung in die Uniklinik von Lausanne zeichnet sich im Fall Schumacher ein Skandal ab: Offenbar stehlen Unbekannte die Krankenakte der kürzlich aus dem Koma erwachte Formel-1-Legende - und verkaufen sie dem Meistbietenden.
Eine Woche nach der Verlegung von Michael Schumacher in eine Reha-Klinik hat der Diebstahl seiner Krankenakte für Erschütterung gesorgt. "Seit einigen Tagen werden einigen Medienvertretern gestohlene Dokumente und Daten zum Kauf angeboten, von denen der Anbieter behauptet, es handele sich um die Krankenakte von Michael Schumacher", teilte seine Managerin Sabine Kehm mit. "Da kann man doch nur entsetzt und angewidert sein", sagte sie der "Bild".
Fakt sei, dass die Unterlagen gestohlen wurden, betonte Kehm in ihrer Mitteilung. Ob sie auch echt seien, könne man nicht beurteilen. Die Polizei sei aber bereits eingeschaltet worden. Es wird ermittelt. Laut "Bild" hat der Verkäufer "als Mindestpreis 60.000 Schweizer Franken festgesetzt (etwa 50.000 Euro)". Kehm stellte unmissverständlich klar, was passiert, wenn diese höchst sensiblen und absolut privaten Inhalte an die Öffentlichkeit gelangen sollten. "Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass der Ankauf solcher Unterlagen und Daten sowie deren Veröffentlichungen verboten sind", erklärte sie in ihrem Statement.
http://www.n-tv.de/panorama/Schumachers-Krankenakte-gestohlen-article13080476.html
Müller-Lüdenscheidt
2014-06-24, 00:07:48
Sollen sich nicht so haben.
Geben und Nehmen, so läuft das doch nunmal in dieser Branche.
Herr Schuhmacher wird nach seiner Genesung, Bücher schreiben, Interviews dem Meistbietenden geben und durch sämtliche TV-Kanäle tingeln.
Und aus seiner eigenen Blödheit bei dem Unfall, pures Gold scheffeln.
Sein Haus- und Hofsender RTL beweist das doch ständig.
Plutos
2014-06-24, 00:26:29
Ich glaube, das Geld, das er damit verdienen könnte, sind wahrlich Peanuts im Vergleich zu dem, was er schon hat :rolleyes:.
Rubber Duck
2014-06-24, 00:35:15
Haben sie ihm die eGK gestohlen? :rolleyes:
Müller-Lüdenscheidt
2014-06-24, 01:26:31
Ich glaube, das Geld, das er damit verdienen könnte, sind wahrlich Peanuts im Vergleich zu dem, was er schon hat :rolleyes:.
Nehmen wird er es trotzdem, da ist auch Herr Schuhmacher ganz selbstlos.
Ich sehe jetzt schon die betroffenheitsschwangeren Galas und Sondersendungen auf RTL und Co. und die BILD-Schlagzeile "Schumis erster Auftritt nach Horror-Unfall - ganz Deutschland glücklich".
Ich sehe jetzt schon die betroffenheitsschwangeren Galas und Sondersendungen auf RTL und Co. und die BILD-Schlagzeile "Schumis erster Auftritt nach Horror-Unfall - ganz Deutschland glücklich".
das Forum braucht einen Like-Button (y)
MarcWessels
2014-06-24, 02:40:09
Ich sehe jetzt schon die betroffenheitsschwangeren Galas und Sondersendungen auf RTL und Co. und die BILD-Schlagzeile "Schumis erster Auftritt nach Horror-Unfall - ganz Deutschland glücklich".Welcher Herr Schuhmacher? Kenn ich nicht. :upicard:
Dawn on Titan
2014-06-24, 07:10:30
Schön wenn wenigstens ein Mensch von der Sache profitiert. Viel Glück beim Verkauf der Akte.
Da müsste ihn der Unfall aber stark verändert haben. Schumacher hat sich während und auch nach seiner aktiven Zeit immer sehr rar gemacht und viel Wert auf seine Privatsphäre gelegt.
Kommentare wie deiner sind völlig aus der Luft gegriffen und entbehren jeglicher Grundlage.
Tidus
2014-06-24, 17:19:42
Da müsste ihn der Unfall aber stark verändert haben. Schumacher hat sich während und auch nach seiner aktiven Zeit immer sehr rar gemacht und viel Wert auf seine Privatsphäre gelegt.
Kommentare wie deiner sind völlig aus der Luft gegriffen und entbehren jeglicher Grundlage.
Für solche Beiträge braucht das Forum einen Like-Button und nicht für den Müll weiter oben. :rolleyes:
sun-man
2014-06-24, 17:26:09
Naja, wie wir wissen kann in einem Forum jeder seinen Müll(er) dahin schreiben wo er will und ohne Ahnung zu haben :D
Da Fre@k
2014-06-25, 15:16:02
Oja, und davon gibt es leider sehr viele.
DrumDub
2014-06-26, 12:52:50
guter artikel!
Die scheinheilige Empörung über Schumachers gestohlene Krankenakte (http://www.stefan-niggemeier.de/blog/18252/die-scheinheilige-empoerung-ueber-schumachers-gestohlene-krankenakte/)
Timbaloo
2014-06-26, 13:27:35
Exakt. Ich möchte nicht wissen wieviele Klicks und Auflagen die Empörung über die Entwendung der Akte gebracht hat. Hätte die Kehm nicht den Diebstahl der Akte bestätigt, hätte ich gewettet, dass es den Diebstahl nie gegeben hat.
Der Fall Schumacher wirft ein ganz schlechtes Licht auf den deutschen Journalismus. "Journalismus".
sun-man
2014-06-26, 13:32:30
IMHO hätten die Verlage lieber an die Kehm herantreten sollen um die Akte vermeintlich zu kaufen und herausbekommen wer sie hatte
Du glaubst doch nicht dass da wie im Film der/die Hacker/Diebe persönlich zur Übergabe kommen?
sun-man
2014-06-27, 07:14:47
Nein - bestenfall hätte man aber die Akte. Selbstverständlich haben "die anderen" ne Kopie, aber man hätte zumindest mal eine und einen Ansatzpunkt. Bis jetzt hat man doch auch nur ne Mailadresse.
Rolsch
2014-08-06, 16:40:41
Der mutmaßliche Krankenakten Dieb hat Selbsmord begannen:
http://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-197737-schumacher-akte-mutmasslicher-dieb-selbstmord/
Traurige Geschichte.
aufkrawall
2014-08-06, 17:49:52
Warum hat er nicht TOR benutzt?
So hat er quasi schon vor dem Selbstmord Selbstmord begangen...
erst unüberlegt handeln
dann sich der Verantwortung entziehen und seine Familie zurücklassen
echt bitter :mad:
Desti
2014-10-13, 19:15:51
https://au.sports.yahoo.com/news/article/-/25249678/michael-schumachers-head-injuries-caused-by-gopro/
sun-man
2014-11-23, 16:53:42
"Leider ist es so, dass man die Begeisterung und die Freude nicht mit ihm teilen kann", hatte Vettel vor seinem letzten Rennen für Red Bull gesagt.
Was will man da noch deuten? Ich denke das wir da nie wieder etwas sehen - wollen oder dürfen, je nachdem.
FeuerHoden
2014-11-24, 07:13:19
Was will man da noch deuten? Ich denke das wir da nie wieder etwas sehen - wollen oder dürfen, je nachdem.
Vielleicht meinte er auch 'noch nicht'. Woher ist das Zitat?
Gohan
2014-11-24, 07:39:36
Letztens hieß es noch, das Vettel es "nur" schade findet ihm das nicht persönlich sagen zu können.
anddill
2014-11-24, 08:01:09
RTL hatte ja beim letzten Rennen ein Interview mit der Klem. Also ich hab da aus dem ganzen "die Familie" Rumgeeier nur eins rausgehört: Schumi ist Gemüse.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.