PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASUS A7N8X Deluxe Fragen

SiN
2003-02-14, 09:48:18
Ich habe vor, mir dieses Board zu holen (auch wenn es teuer ist), aber folgende Fragen stellen sich mir auf:

1) Dualbetrieb ist klar, aber wie schaut es mit dem asynchrenen Betrieb aus?
Möchte einen XP1800+ darauf betreiben, aber schon DD333 Ram drauf packen.
2) Infineon CL2.5 (wieso 2.5 und nicht 2? ) 2x 256MB.
Möchte dann später ein 256 oder 512 Modul in den 3 Dimm stecken. Problematisch oder nicht, ebenfalls die Speicherwahl ist die Frage.
3) Alpha 8045 passt drauf?
4) Soundlösung ist ja bei dem Deluxe Board DD fähig, wird die direkt nach draussen gelegt, so das ich ohne Probleme den Sound abgreifen kann?
5) onBoard Komponenten, kann ich nicht benutze Sachen abschalten und wenn ja, wie? BIOS, JUMPER?
6) Welche Revision ist die aktuellste?
7) Welche treiber sind wichtig?
8) Gibt es Probleme mit irgendwelchen GRafikkarten?
9) Wird der Barton unterstützt?
10) nun fällt mir erst mal nichts mehr ein ;)

Hoffe, ihr könnt mir helfen, denn ich möchte nicht nochmal so viel Geld ausgeben wie beim Soyo, um dann zu sehen, das ich mich im endeffekt verkauft habe....

Shockwave
2003-02-14, 12:18:46
Hoi

Mal schauen, welche Fragen ich beantworten kann :-)

1.) Async ist net so gut, besser den Multi vom 1800er runter und FSB rauf :-)

3.) Passt ohne Probleme, läuft bei mir auch

4.) Sound ist via SPDIF (Coax) am Backpanel abgreifbar, läuft auch bestens

5.) Onboard Geräte sind via Bios abschaltbar( Com1&2, LPT, Sound, Modem, Firewire), SerialATA via Jumper

6.) Rev 1.04 sollte immer noch die aktuelle sein

7.) Nforce2 Treiber (aktuell: 2.03)

8.) Mir sind keine Probleme bekannt, auch net mit ATI-Karten

9.) Ja, mit dem Bios 1002 die Bartons 2500+, 2800+ 3000+

10.) *GGG*

Ich hoffe, ich konnte einige Fragen klären

mfg

SiN
2003-02-14, 12:58:44
Das mit dem BIOS wuste ich noch nicht, cool, danke...

BigBen
2003-02-17, 23:33:43
Habe eben ein lustiges Feature vom nForce2 Chipsatz entdeckt:
Wenn man den Onboard-Sound nutzt, hört man wärend des Bootvorgangs eine etwas schlecht zu verstehende, weibliche Stimme, die den Status bestimmter Bootsequenzen nochmal in form einer kurzen Bemerkung kommentiert :)

Jetzt meine Fragen:
Tritt das nur beim Onboard-Sound auf?
Werden auch Fehlermeldungen ausgegeben?

Gruß
BigBen

noid
2003-02-18, 13:23:54
ja, nennt sich Asus Post SPeech - gibt ne ganze liste was die das sagt. wenn du willst kannst du es aber sagen - winbind editor und du kannst die ansagen verändern ( aus dem handbuch übernommen ohne garantie auf erfolg ).

andre frage http://www.pc-modz.de/index.php?site=html/content/oc/amd_xp1800&art=htm

hier steht was von der kann den multi an seinem tbred nicht verändern weil er ein nforce2 board hat - afaik sind das die einzigen die ohne mod den multi verstellen können, beim tbred. was soll ich davon halten ? ?-)