PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EVOLVE (von den "Left 4 Dead" Machern)


Seiten : 1 [2] 3

videre
2014-11-02, 19:56:39
Kommt ja auch.
Wieso bist du dir da so sicher? Wegen der Sache mit dem Efeu?
Oder doch weil Gooseman es angeblich gesehen hat?
Mir kommt es so vor, als ob Gooseman nur Bilder der Source Engine 2 gesehen hat, die bekannte L4D2 Karte.

Guest83
2014-11-02, 20:06:22
Wieso bist du dir da so sicher? Wegen der Sache mit dem Efeu?
Oder doch weil Gooseman es angeblich gesehen hat?
Mir kommt es so vor, als ob Gooseman nur Bilder der Source Engine 2 gesehen hat, die bekannte L4D2 Karte.
Ohne zu sehr OT zu werden: Es gibt weit (http://abload.de/img/iwamjjpv6od6.jpg) * mehr (http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=9921) * Infos (http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=9941) als das. Außerdem ist diese L4D2-Karte in Source 2 von Anfang 2011, das ist nichts aktuelles. L4D3 kommt, mit 99%iger Wahrscheinlichkeit ist es das nächste Spiel das Valve veröffentlichen wird. Vielleicht sogar 2015 (Daumen drück).

Wie gesagt, es ist kein entweder oder, es wird sowohl Evolve als auch ein L4D3 geben. Aber die Spiele dürften sich ohnehin stark genug unterscheiden - wobei das meiner Meinung nach bei Evolve nicht unbedingt etwas gutes ist. Aber andere sehen das ja anders, siehe die Postings hier im Thread von Leuten die Spaß damit haben.

videre
2014-11-03, 09:27:08
Wie gesagt, es ist kein entweder oder, es wird sowohl Evolve als auch ein L4D3 geben. Aber die Spiele dürften sich ohnehin stark genug unterscheiden - wobei das meiner Meinung nach bei Evolve nicht unbedingt etwas gutes ist. Aber andere sehen das ja anders, siehe die Postings hier im Thread von Leuten die Spaß damit haben.
Danke für die Links, bin dann heute Mittag am lesen.
Bei Evolve bin ich zwiegespalten, einerseits macht es als Monster richtig viel Spass, das Gefühl des gejagten ist am Anfang sehr groß und man fühlt sich als Hunter wirklich als Jäger.
Doch die Alpha habe ich kaum gezockt, vielleicht weil ich nicht verlieren wollte.
Denn ich hatte nicht eine Runde verloren, als Monster war es dann doch relativ einfach.
Wenn die Hunter richtig zusammenarbeiten, das war in meiner ersten Runde so, dann macht es Spass.
Vielleicht hattest du immer die falschen Spieler und deshalb ist dein Eindruck nicht gut.
Abwarten, gekauft wird es, die Frage ist nur ob zum Release oder als GOTY im Sale...

[dzp]Viper
2014-11-03, 10:54:39
Die Alpha wurde bis Dienstag 21 Uhr verlängert

Ich bin ja nun mittlerweile LvL 17 und bin als Monster schon ziemlich gut (bisher erst 2x als Monster verloren. Die letzten 12-15 Matches nicht mehr verloren).

Gestern habe ich aber 3x gegen eine sehr sehr gut organisierte Truppe von Huntern gespielt. Wahrscheinlich waren die auch alle zusammen im Teamspeak. Das war richtig schwer! Sie haben, während sie mich gejagt haben, die Tierwelt getötet und ich habe kaum was gefunden zum fressen, geschweige denn die Zeit gehabt was zum fressen zu finden. Immer als sie mich gefunden haben, haben sie extrem koordiniert ihre Fährigkeiten eingesetzt und ich hatte alle Hand voll zu tun nicht getötet zu werden. Es war im LvL 1 und LvL 2 Bereich eher ein reiner Überlebenskampf... Hätte ich mich da als LvL 1 Monster oder LvL 2 Monster direkt auf einen Endkampf eingelassen, hätte ich definitiv verloren.

Erst als LvL 3 Monster mit vollem Armor und 2 Buffs fühlte ich mich dieser Hunter-Gruppe gewachsen und habe mich in den Endkampf gestürzt. Und auch wenn ich gewonnen habe, hatte ich am Ende nur noch rund 20% HP... das war echt übel und so Spannend. :up:

Das Spiel fällt und steht mit deinem Gegenspielern bzw. Teamspielern.... definitiv.


P.S: Das 2. Monster (Kraken) ist auch sehr cool. Spielt sich aber deutlich anders. Dadurch, dass es fliegen kann und eher auf Hinterhalte setzt, muss man seine Spielweise wirklich umstellen.

fondness
2014-11-03, 17:20:57
Benchmarks:
http://www.hardwarepal.com/evolve-pc-benchmark-performance/

videre
2014-11-03, 20:40:21
Viper;10409645']Die Alpha wurde bis Dienstag 21 Uhr verlängert

Auch für PC? Wunderte mich eben, als ich Steam angemacht habe, dass Evolve noch drin ist



Viper;10409645']

P.S: Das 2. Monster (Kraken) ist auch sehr cool. Spielt sich aber deutlich anders. Dadurch, dass es fliegen kann und eher auf Hinterhalte setzt, muss man seine Spielweise wirklich umstellen.
Wie lange muss man ungefähr zocken, um das Teil freizuschalten?

Kartenlehrling
2014-11-03, 20:56:06
Das ein i3-4330 einen i7-2700k schlägt zeigt wieder das evolve zu Singlecore lastig ist, auch gut zu sehen das ein 5ghz getakter FX9590 so gut da steht.

Wieso die cryengine3 soo Singlecore-lastig in diesem Spiel ist kann uns vielleicht @Coda was dazu erzählen.

http://gamegpu.ru/images/remote/http--www.gamegpu.ru-images-stories-Test_GPU-Action-Evolve_Alpha-cach-evolve_proz.jpg

Nightspider
2014-11-03, 21:03:54
Singlecore-lastig? Was ist das denn für ein blöder Begriff? :D

Die CryEngine profitiert stark von der Haswell Architektur. In Crysis 3 gab es Werte von bis zu 20% mehr Leistung im Vergleich zu Ivy Bridge bei gleicher Taktrate.
Und ein 2600K ist noch viel älter. Da könnte die Architektur schon einen Unterschied von 30% ausmachen im Extremfall. Wenn Evolve also nur 5 Threads (mal angenommen) ist klar, dass die neuere Architektur besser abschneidet. Selbst wenn sie 6 oder 7 Threads bietet sind letztere meistens klein und bringen kaum Mehrleistung. Der kleinste gemeinsame Nenner ist immer noch der Mainthread.

Kartenlehrling
2014-11-03, 21:41:40
Wie willst du denn die AMD Werte erklären?

http://gamegpu.ru/action-/-fps-/-tps/evolve-alpha-test-gpu.html

[dzp]Viper
2014-11-03, 21:53:18
Auch für PC? Wunderte mich eben, als ich Steam angemacht habe, dass Evolve noch drin ist

Jup auch für PC. Da gab es ja in den ersten 12-20 Stunden auch massive Probleme


Wie lange muss man ungefähr zocken, um das Teil freizuschalten?
Eigentlich nicht sooo lange wenn man gezielt die Anforderungen "freispielt". Vielleicht 10-12 Spiele.. maximal.

videre
2014-11-03, 22:38:55
So, habe jetzt wieder ein paar Runden gespielt...

Zweimal als Quereinsteiger...und da kommt das seltsame und unfaire Perksystem zum Einsatz, oder es war ein Bug.
Aber das Monster hat mich mich zwei Schlägen getötet! Nicht nur verletzt oder auf den Boden geworfen, GETÖTET, wie kann das sein?
Ich habe jetzt sicher an die 8 Runden mit dem Monster gezockt und jedesmal lagen die Jäger auf dem Boden und hatten eben dieses L4D-typische Totenkopfsymbol so das ich erst ein paar mal auf die einschlagen musste.
Aber das Monster hatte mich mit zwei Schlägen komplett zermatscht :eek:

Dann, als Monster, kaum war ich im Spiel, man hat ja ein paar Sekunden Vorsprung, wurde ich gejagt und das obwohl ich nur geschlichen bin und das so weit wie möglich außerhalb der Map, aber alle Jäger sahen mich IMMER, sie verfolgten mich, ich war nur am rennen und springen, es gab kein Entkommen, sie waren IMMER schneller als ich es war, das habe ich in der ganzen Alpha nicht einmal erlebt und das ohne schleichen, nur mit springen und ohne Tazer, der einen langsamer macht.
Das ganze ging die ganze zeit, bis ich keinen Bock mehr hatte, was soll denn das? Sind die Hunter schneller als das Monster, das macht es unmöglich zu entkommen.
Ich kenne nicht alle Perks, vermute aber, es gibt für den Trapper einen perk, der ihn schneller macht...

Jetzt nochmal als Monster, diesmal ohne Probleme, Jäger normal schnell, immer im Blick, sie sahen mich auch nicht andauernd, wie das Team davor.
Ich versteckte mich sogar einmal im Gebüsch, sie sahen mich nicht :freak:
Doch dann war ich kurz vor Stufe 3, hälfte der Gesundheit, weil wir ein paar heftige Kämpfe hatten und ich dabei 3 Mitglieder getötet hatte, einer ist geflüchtet, den fand ich einfach nicht mehr :rolleyes:
Aber zum Glück spawnen alle ja schön und die Jäger sind schneller als das Monster, zumindest mit Perk.
Ich rannte zum Generator...ich hatte sie zuvor so abgelenkt, dass sie dachten ich renne in den Westen, tatsächlich wollte ich zum Generator im Osten.
Ich mutiert zu Stufe 3, sofort den Generator angegriffen, der bei um die 20% lag, dann kommen sie und ballern, ich kann den Generator plötzlich nicht mehr angreifen, sie ballern mir das Schild weg, die Gesundheit bis auf 2 Balken ich flüchte...sie machen die Energiekuppel, ich springe runter und verstecke mich an der Wand, sie sehen mich nicht.
Jetzt campen sie minuten lang am Generator, legen Minen, Fallen und ich kann verdammt nochmal nichts machen, weil der Generator auch noch auf offenen Gelände ist, das heißt Airstrike vom Supporter und mein ganzen Schild ist weg.
Weglocken geht nicht, sie kommen nicht, hatte ich probiert.
Was soll man dann bitte machen?
Das Spiel war gelaufen...sehr ärgerlich, ich hatte keine Ahnung wie ich das gewinnen sollte.

[dzp]Viper
2014-11-03, 22:48:31
Naja wenn die Hunter dein HP einmal so weit unten haben wird es sehr sehr schwer. Deswegen lautet die Devise auch immer, sofort abhauen sobald das Schild (bzw. der Armor) sich gen Null bewegt. Und nicht erst abhauen wenn der Armor schon weg ist...

Achtest du auf die Vögelschwärme am Boden? Die verraten dich wenn du diese aufschreckst.

Wenn du nicht schleichst können die Hunter dich auch anhand deiner Geräusche sehr gut orten (z.b. zerstörte Bäume, größere Pflanzen, Holz, ..).
Wenn du nicht schleichst ist dein "Laufen" auch sehr gut zu hören. Wenn dann 1-2 Hunter ein gutes Headset mit einer guten 3D-Wiedergabe haben, kann man wirklich rein am Geräusch immer orten wo das Monster gerade ist (vorausgesetzt man ist als Hunter schon ungefähr in der Nähe).

Nightspider
2014-11-03, 23:06:13
Was nützt dem Monster der blaue Walken wenn es schon Stufe 3 ist?

Und wie kann man sich heilen?

[dzp]Viper
2014-11-03, 23:10:16
Du meinst den blauen Balken? Das ist deine "Rüstung". Nur die kann man regenerieren. Die Gesundheit vom Monster kann man nicht mehr regenerieren. Deswegen ist es ja so wichtig, so wenig wie möglich Gesundheit zu verlieren während man auflevelt. Hat man einmal 50% seiner Gesundheit verloren, ist diese weg.. für immer. Dann wird es selbst auf LvL3 am Ende ziemlich schwer. Da sollte man dann versuchen so viele Buffs wie möglich zu holen/fressen. Das könnte einem dann noch helfen.
Es gibt da so lustige Buffs wie 50% weniger Aufladezeit für Fähigkeiten oder Armorregneration während des Kampfes :)

Vielleicht gibt es eine Möglichkeit die Gesundheit zu regenerieren - aber bisher kenne ich keinen Weg und auch keiner der Tooltipps hat einen Hinweis gegeben ;)

Nightspider
2014-11-03, 23:18:41
Nach dem Entwickeln erhält man auf jeden Fall schon mal geschätzte 30% Leben wieder.

Ich bin mit ein Mal mit einem Lebensbalken geflüchtet und hatte nach dem Entwickel auf Stufe 2 wieder ~~40%.

videre
2014-11-03, 23:19:49
Viper;10410397'] Deswegen lautet die Devise auch immer, sofort abhauen sobald das Schild (bzw. der Armor) sich gen Null bewegt. Und nicht erst abhauen wenn der Armor schon weg ist...

Du, ich habe das Monster nicht zum ersten Mal gezockt.
Die Sache ist, ich konnte garnicht abhauen, als sie so schnell waren.
Eben habe ich eine Runde spielen wollen, da macht das Spiel wieder Probleme, beim zweiten mal lädt er EWIG, aber ich konnte zuvor ein neues Perk für das Monster auswählen, 10% schneller laufen.
Vermutlich gibt es das auch für die Jäger, deswegen waren sie so schnell.
Die eine Jägerin ist ja sogar so schnell gewesen, die ist vor mir gerannt und hat eine Falle platziert...ich habe in alle den Runden keinen so schnellen Jäger gesehen.


Viper;10410397']
Achtest du auf die Vögelschwärme am Boden? Die verraten dich wenn du diese aufschreckst.
Natürlich, ich bin denen immer ausgewichen, wie gesagt, die waren so schnell, ich konnte garnicht aus deren Sichtfeld...ich glaube kaum dass es Cheats gibt, aber irgendwas war da faul.
Ich beschuldige ja selten jemand des betrügens, aber hier war der Fall ziemlich merkwürdig, vielleicht auch nur ein Perk wie erwähnt.


Viper;10410397']
Wenn du nicht schleichst können die Hunter dich auch anhand deiner Geräusche sehr gut orten (z.b. zerstörte Bäume, größere Pflanzen, Holz, ..).
Wenn du nicht schleichst ist dein "Laufen" auch sehr gut zu hören. Wenn dann 1-2 Hunter ein gutes Headset mit einer guten 3D-Wiedergabe haben, kann man wirklich rein am Geräusch immer orten wo das Monster gerade ist (vorausgesetzt man ist als Hunter schon ungefähr in der Nähe).
Ja, auch mit meinen betagten Lautsprechern habe ich das Monster laufen gehört, sogar als wir im Generatorraum waren, hörte man es auf dem Dach scheppern.
Ich achte schon auf alles, aber wie gesagt, diese Mitspieler waren sehr merkwürdig, das zweite Team war ja dann wieder "normal" schnell und hat mich nicht überall gesehen.
Das erste Team konnte mich ja überall sehen.
Man sieht als Monster ja sogar die Fußspuren (glaube rot) der Jäger.
Aber man sieht auch seine eigenen (grün), ich versuche auch die Jäger in die Irre zu führen, einen weg langgehen und dann zurück schleichen in die andere Richtung, funktioniert in der Regel gut.


Viper;10410422']
Vielleicht gibt es eine Möglichkeit die Gesundheit zu regenerieren - aber bisher kenne ich keinen Weg und auch keiner der Tooltipps hat einen Hinweis gegeben ;)
Ne, glaube ich kaum, wäre einerseits auch etwas unfair auf Stufe 3.
Wenn ich daran denke, dass das eine Monster mich mit zwei Schlägen bei voller Gesundheit ins Nirvana geschickt hatte...diese Perks.
Wie sie da die Balance finden wollen, ist mir unbegreiflich, die Perks scheinen das ganze imba zu machen.

N0Thing
2014-11-04, 11:42:00
Die Alpha hat viel Spaß gemacht, sowohl alleine als Monster als auch zusammen mit Freunden als Jäger. Das Gefühl gejagt und bedroht zu werden kommt in der Rolle als Monster wirklich gut durch, ebenso das Gefühl von mehr Sicherheit, wenn man sich weiterentwickelt.

Als Jäger ist es je nach nach Monster-Spieler ein wenig fad, man läuft herum, versucht das Monster zu orten und hat doch meist das Gefühl, daß mehr der Zufall als die eigenen Fähigkeiten dazu beigetragen haben, wenn man es dann erblickt. Dafür spielen sich die Kämpfe auch mit den Jägern sehr gut, Teamplay ist Pflicht und die Kollegen müssen ihre speziellen Fähigkeiten auch sinnvoll einsetzen. Also eigentlich ganz großes Kino.

Allerdings werde ich den Eindruck nicht los, daß man nach einer Stunde mangels Story und Abwechslung wieder was anderes spielt und nicht wie bei L4D 2-3 Kampagnen an einem Abend in Angriff nimmt. Ob Evolve für mich zum Release interessant wird, hängt stark von den Inhalten ab, die gegenüber der Alpha hinzu kommen.

Lurelein
2014-11-04, 14:16:52
Allerdings werde ich den Eindruck nicht los, daß man nach einer Stunde mangels Story und Abwechslung wieder was anderes spielt und nicht wie bei L4D 2-3 Kampagnen an einem Abend in Angriff nimmt. Ob Evolve für mich zum Release interessant wird, hängt stark von den Inhalten ab, die gegenüber der Alpha hinzu kommen.

Die Kampagnen in L4D waren doch auch langweilig nach maximal 3x durchspielen. Da ist Evolve schon wesentlich spannender als die L4D Kampagnen wo man immer das selbe macht.

N0Thing
2014-11-04, 17:37:05
Ist wohl eine Geschmacksfrage. Ich habe immer noch Spaß daran, mit Freunden die L4D-Kampagnen zu spielen. Da man in Evolve noch weniger Abwechslung hat als bei einer ganzen Kampagne in L4D, im Prinzip spielt man in Evolve ja immer wieder den Kampf Tank vs. Überlebende in neuem Gewand, befürchte ich für Evolve eine viel schnellere Abnutzung.

Neosix
2014-11-04, 17:47:34
Sehe ich auch so, gerade wenn man in der gleichen Lobby bleibt und gegen den gleichen Spieler kämpft. Laufen die Gefechte wirklich sehr ähnlich ab. Gestern sowas gehabt, ein Spieler konnte sich richtig gut versteckt und in keinem der 3 Matches konnten wir großartig was machen um ihn an LVL 3 zu hindern und dann nahm er uns am Ende auch auseinander. Man lief also 15 Minuten im Kreis ohne ihn zu entdecken und dann kam es zum Showdown. Also ich bin weiterhin Spektisch. Mal zum Sale mit dickem Rabatt in nem 4er Pack würde ichs wohl mitnehmen aber solo ist das einfach nichts.

videre
2014-11-04, 20:42:15
Sehe ich auch so, gerade wenn man in der gleichen Lobby bleibt und gegen den gleichen Spieler kämpft. Laufen die Gefechte wirklich sehr ähnlich ab. Gestern sowas gehabt, ein Spieler konnte sich richtig gut versteckt und in keinem der 3 Matches konnten wir großartig was machen um ihn an LVL 3 zu hindern und dann nahm er uns am Ende auch auseinander. Man lief also 15 Minuten im Kreis ohne ihn zu entdecken und dann kam es zum Showdown.
Bisher hatte ich es fast immer geschaft, stage 3 zu erreichen...
In 3 von 4 Matches, campen die Hunter am Generator und ich weiß nicht, wie ich der Lage Herr sein soll.
Dazu kommen die Imba Klassen wie lazarus, der Teamkameraden SOFORT von den Toten zurückholen kann...was einfach mal lächerlich ist.
Überall sind Fallen und Minen, es ist nahezu unmöglich auf manch Karten, als Monster zu gewinnen.
Es war zwar immer knapp, aber letztendlich gewinnen die Hunter immer, sofern sie sich nicht dumm anstellen.
Die Hunter sind einfach völlig überpowert.

Also ich bin weiterhin Spektisch. Mal zum Sale mit dickem Rabatt in nem 4er Pack würde ichs wohl mitnehmen aber solo ist das einfach nichts.
Skeptisch ja, aber das war ja nur die Alpha, ich bin mir ziemlich sicher, es wird noch eine Beta mit besserem Balancing geben, ansonsten warte ich auch lieber mit dem Kauf.
Wenn die Hunter wirklich gut zusammenarbeiten und das tun viele über Teamspeak, hat man als Monster garkeine Chance...es ist nahezu unmöglich.
Weil man eben komplett alleine ist.
Gegen publicspieler ist es meistens ein Kinderspiel, aber sobald man auf Clans oder Teamspeak fritzen trifft (merkt man schon in der Lobby) ist das Spiel fast gelaufen...so macht das keinen Spass.
Besonders smart ist ja das Ranking, so spielt man als level 2 schonmal gegen ein Level 29er...oder als 10er gegen vier 20er level, sehr fair, wenn die alle Perks haben und die uberklassen.

[dzp]Viper
2014-11-04, 20:58:53
Bisher hatte ich es fast immer geschaft, stage 3 zu erreichen...
In 3 von 4 Matches, campen die Hunter am Generator und ich weiß nicht, wie ich der Lage Herr sein soll.
Dazu kommen die Imba Klassen wie lazarus, der Teamkameraden SOFORT von den Toten zurückholen kann...was einfach mal lächerlich ist.
Überall sind Fallen und Minen, es ist nahezu unmöglich auf manch Karten, als Monster zu gewinnen.
Es war zwar immer knapp, aber letztendlich gewinnen die Hunter immer, sofern sie sich nicht dumm anstellen.
Die Hunter sind einfach völlig überpowert.
Was? Ich sehe das eher anders.. dass das Monster zu stark ist.

Ich bin ja nun mittlerweile fast LvL 19 und habe zu 95% nur Monster gespielt. Von den geschätzten 35-40 Spielen habe ich mindestens 95% gewonnen.. als Monster.

Gerade wenn man als Monster Stufe 3 ist, ist man extrem stark. Ich habe jedes(!) Spiel gewonnen wo ich Stufe 3 erreicht habe. Die meisten davon direkt am Generator.


Skeptisch ja, aber das war ja nur die Alpha, ich bin mir ziemlich sicher, es wird noch eine Beta mit besserem Balancing geben, ansonsten warte ich auch lieber mit dem Kauf.
Wenn die Hunter wirklich gut zusammenarbeiten und das tun viele über Teamspeak, hat man als Monster garkeine Chance...es ist nahezu unmöglich.
Weil man eben komplett alleine ist.
Gegen publicspieler ist es meistens ein Kinderspiel, aber sobald man auf Clans oder Teamspeak fritzen trifft (merkt man schon in der Lobby) ist das Spiel fast gelaufen...so macht das keinen Spass.
Besonders smart ist ja das Ranking, so spielt man als level 2 schonmal gegen ein Level 29er...oder als 10er gegen vier 20er level, sehr fair, wenn die alle Perks haben und die uberklassen.
Es gibt keine "Überklassen". Und die Perks sind zwar bemerkbar aber definitiv nicht so stark, dass sie eine Klasse "imba" machen.

Als LvL 1-5 Spieler gegen LvL 20-30 Spieler ist natürlich blöd. Aber ich denke, dass das Matchmaking zum Release dann auch richtig funktionieren wird.

N0Thing
2014-11-05, 00:52:09
Bezüglich des Matchmakings und weit auseinander liegenden Spieler-Level: Dies dürfte teilweise daran gelegen haben, daß Monster echte Mangelware waren. Wir (vier Spieler) haben in der Lobby zweimal fast 10 Minuten auf ein Monster gewartet. Dann hat jeder einfach mal eine Runde Monster gespielt und alle aus der Gruppe waren nach 2 Sekunden mit einem Spiel verbunden. Darunter dann auch Hunter mit Level 10 und höher, obwohl man selber nur Level 1-2 war.

videre
2014-11-05, 13:25:38
Viper;10411508']Von den geschätzten 35-40 Spielen habe ich mindestens 95% gewonnen.. als Monster.

Gerade wenn man als Monster Stufe 3 ist, ist man extrem stark. Ich habe jedes(!) Spiel gewonnen wo ich Stufe 3 erreicht habe. Die meisten davon direkt am Generator.

Nach 40 Spielen als Monster, musst du ja alles mögliche freigeschaltet haben, ich rede hier nur vom Goliath und nicht vom Kraken!
Ich habe bis auf 2-3 male auch immer Stufe 3 erreicht, das ist nicht das Problem, dass große Problem sind die Hunter Camper am Generator und ich rede nicht von der leichten Map mit geschlossenen Generator Raum, sondern von den Stellen wo der Generator auf offenen Gelände ist und es nur einen Weg rein bzw. hoch zum Generator gibt.
Der Ablauf ist immer der gleiche und das nervt.

Und wenn du jedes Spiel auf Stufe 3 gewonnen hast, dann warst du einfach mit unfähigen Spielern unterwegs.
Wenn ich an die zwei Runden denke, wo ich von anfang an, von Pro-Gamern regelrecht gejagd wurde und ich keine Chance hatte zu entkommen, weil sie zu schnell waren.
Aber wie gesagt, wenn du natürlich alle Perks freigeschaltet hast, wobei ich mir kaum vorstellen kann, das du von deinen 40 Matches nur den Goliath gespielt haben sollst und jedes gewonnen hast.
Alleine der Supporter und Assault ziehen dem Goliath binnen Sekunden, das ganze Schild ab wenn sie fähig sind.

Ich hatte sehr oft gegen Teamspeak/Clans gezockt, merkt man ja in der Lobby, wenn die da labern.
Und fast jedesmal war der Ausgang der Selbe, die haben mit allen Kram am Generator, der nur einen Eingang hat und auf offener Fläche spielt gecampt.
Die Hunter sehen mich schon auf Entfernung und tazern mich, ballern aus allen Rohren.
Anschleichen geht nicht, also reingerusht und wurde erstmal verlangsamt, ich konnte nicht wirklich laufen, die Hunter laufen zu den Minen, ich kann sie nicht angreifen, sie verteilen sich sehr gut, nutzen alle ihre Fähigkeiten, ich flüchte mit 2 Lebensbalken...dannach ist es unmöglich zu gewinnnen, es ist unmöglich, da man sich nicht heilen kann.
Aber natürlich hast du keine Videos von deinem Pro-Gezocke richtig? :freak:

Der Goliath ist auf Stufe 3 zwar stark, aber die Hunter sind gemeinsam stärker (irgendwie logisch), zumal wenn sie das Jetpack-Perk mit doppelter Höhe nutzen, man sie nicht wirklich erreichen kann.
Ich hatte zwei Down, doch der Lazarus Charakter hat den einen sofort wiederbelebt und sie haben mich von allen seiten beharkt, dazu Airstrike...bin wieder geflüchtet und die Rundenzeit war zuende.
Spiel mal gegen richtige Gamer und nicht solch Anfänger, das Monster hat keine Chance.


Dies dürfte teilweise daran gelegen haben, daß Monster echte Mangelware waren. Wir (vier Spieler) haben in der Lobby zweimal fast 10 Minuten auf ein Monster gewartet.
Wen wundert es, die hunter sind vielzu stark, da hat logischerweise keiner Bock das Vieh zu spielen.
Alleine der Charakter Bucket(roboter) der eine Flying Sentry Gun hat...ist es mal eben so, dass man quasi gegen 5 schießende Einheiten spielt.
Da man das Teil kaum erreichen kann, was einmal mein Todesurteil in einem harten kampf war.
Ich hatte mit ein paar HP überlebt, alle Spieler waren tot, es lebte nur noch Daisi und das Sentry Teil, es war unerreichbar und ich starb.
Mich wundert es nicht, dass wenig Spieler bock auf das Monster haben, die Maps sind winzig, das Vieh ist erst ab Stufe 2 ein Gegner und ab Stufe 3 wird man nicht mehr gejagd sondern muss die Hunter am Generator platt machen...die natürlich alles vollbewacht haben und sich an Positionen aufhalten wo man sie als Monster nur sehr schwer erreichen kann.
Ich selber hatte mich als Supporter auch unter einer Treppe versteckt, als er hinter mir her war, er konnte mich nicht erreichen.

So war es bei mir so gut wie jedesmal...stufe 3, alle Hunter gehen zum Generator und campen, man kann als Monster nicht unbemerkt zu den Huntern gelangen...

Update:
Neue Map mit Säufepfützen
https://www.youtube.com/watch?v=fHNI8VY7Pyg
Endlich mal was neues, mal sehen wie das Balancing zum Release sein wird.
Konnte eigentlich irgendwer die Wüstenkarte zocken? Einzig die Winterkarte und die normalen 2 konnte ich zocken.

afk|freeZa|aw
2014-11-07, 21:13:15
ich hab gerade noch einen alpha code bekommen.wer will? :ugly:

[dzp]Viper
2014-11-07, 21:32:44
Nach 40 Spielen als Monster, musst du ja alles mögliche freigeschaltet haben, ich rede hier nur vom Goliath und nicht vom Kraken!
Jup hatte ich auch. War eine Menge. Du kannst ja aber immer nur ein Perk nutzen. Ich habe dann eigentlich nur noch das mit 15% reduzierter Cooltime für die Fähigkeiten genutzt.


Ich habe bis auf 2-3 male auch immer Stufe 3 erreicht, das ist nicht das Problem, dass große Problem sind die Hunter Camper am Generator und ich rede nicht von der leichten Map mit geschlossenen Generator Raum, sondern von den Stellen wo der Generator auf offenen Gelände ist und es nur einen Weg rein bzw. hoch zum Generator gibt.
Auch das war kein Problem... der offene Generator der nicht in der Halle war, war mir sogar lieber. In der Halle war man vom Springen und nutzen der Fähigkeiten sehr beschränkt. Ganz zu schweigen davon, dass das Monster so seine Probleme mit kleinen Anhöhen hat wo die Hunter sich gerne draufstellen.


Und wenn du jedes Spiel auf Stufe 3 gewonnen hast, dann warst du einfach mit unfähigen Spielern unterwegs.
Wenn ich an die zwei Runden denke, wo ich von anfang an, von Pro-Gamern regelrecht gejagd wurde und ich keine Chance hatte zu entkommen, weil sie zu schnell waren.
Genau... alle die es vielleicht irgendwie besser gemacht haben als du, hatten natürlich immer schlechte Gegner :ugly:
Ich wurde auch sehr sehr oft gejagt... viele Spiele waren in den ersten 2 Leveln sehr sehr knapp. Ich habe auch öfters gegen sehr gut organisierte Huntergruppen unterwegs.
Gegen Huntergruppen die unorganisiert waren, war das Spiel spätestens mit Mutationsstufe 2 vorbei, oftmals habe ich diese Gruppen schon mit der ersten Stufe besiegt. Die Spiele gegen solche unorganisierten Hunter waren meist nach 5-10 Minuten vorbei. Das schnellste war, glaube ich, 3 Minuten. Da habe ich einfach mal direkt am Spawnpunkt auf die Hunter gewartet ;D


Aber wie gesagt, wenn du natürlich alle Perks freigeschaltet hast, wobei ich mir kaum vorstellen kann, das du von deinen 40 Matches nur den Goliath gespielt haben sollst und jedes gewonnen hast.
Ich habe zu 90% Goliath gespielt und später noch 4-5 Spiele mit dem Kraken gemacht.


Alleine der Supporter und Assault ziehen dem Goliath binnen Sekunden, das ganze Schild ab wenn sie fähig sind.
Sorry aber das ist Quatsch - ausser du springst/läufst aus Dummheit in die roten Minen - ja das ist blöd :D


Ich hatte sehr oft gegen Teamspeak/Clans gezockt, merkt man ja in der Lobby, wenn die da labern.
Richtig. Das merkt man schnell... wie gesagt, ich habe eine Menge Spiele gemacht und weiß ziemlich genau wovon du redest ;)


Und fast jedesmal war der Ausgang der Selbe, die haben mit allen Kram am Generator, der nur einen Eingang hat und auf offener Fläche spielt gecampt.
Die Hunter sehen mich schon auf Entfernung und tazern mich, ballern aus allen Rohren. Jeder Generator hat diverse Annäherungsmöglichkeiten. Auch auf der Map die du meinst.

Anschleichen geht nicht, also reingerusht und wurde erstmal verlangsamt, ich konnte nicht wirklich laufen, die Hunter laufen zu den Minen, ich kann sie nicht angreifen, sie verteilen sich sehr gut, nutzen alle ihre Fähigkeiten, ich flüchte mit 2 Lebensbalken...dannach ist es unmöglich zu gewinnnen, es ist unmöglich, da man sich nicht heilen kann.
Anschleichen geht.. keine Ahnung wieso das bei dir nicht gehen sollte. Aber habe ich sehr selten gemacht. Meist direkt mitten rein ;)
Wenn verlangsamt war, sollte man sofort die Seile zerreißen. Dauert ca.. 1 Sekunde..
Wenn Hunter in den Roten Minen stehen, dann schön mit Feuer bearbeiten oder die Minen mit einem Stein bewerfen (damit gehen die auch hoch). Am besten beides...


Aber natürlich hast du keine Videos von deinem Pro-Gezocke richtig? :freak:
War klar, dass das Argument kommt. Als du das damals geschrieben hast, wollte ich ein Video machen. Leider funktionierte (wieso auch immer) Shadowplay aber nicht.


Spiel mal gegen richtige Gamer und nicht solch Anfänger, das Monster hat keine Chance.
Wie gesagt, ich liebe solche Spieler wie dich die denken sie wären die Besten und niemand anderes wäre in der Lage vielleicht doch besser zu spielen..


Ich selber hatte mich als Supporter auch unter einer Treppe versteckt, als er hinter mir her war, er konnte mich nicht erreichen.
Das sind gefressene Opfer. Feueratmen und Steinwurf und er ist direkt tot *miam*


So war es bei mir so gut wie jedesmal...stufe 3, alle Hunter gehen zum Generator und campen, man kann als Monster nicht unbemerkt zu den Huntern gelangen...
Jup bei mir war es auch so, dass die Hunter zum Generator sind wenn man Stufe 3 wurde. Nur mit dem Unterschied, dass ich mein Monster wohl besser bzw. Effizienter eingesetzt habe als du. Das ist kein Beinbruch und kein Weltuntergang für dich... ist doch nur ein Spiel.

Nur komm von dem Gedanken weg, dass alle anderen Spieler schlechter sind als du oder immer nur schlechte Gegner hatten. Das ist Quatsch und Humbug zusammen. :)

videre
2014-11-08, 16:45:12
Viper;10415323']
Auch das war kein Problem... der offene Generator der nicht in der Halle war, war mir sogar lieber. In der Halle war man vom Springen und nutzen der Fähigkeiten sehr beschränkt. Ganz zu schweigen davon, dass das Monster so seine Probleme mit kleinen Anhöhen hat wo die Hunter sich gerne draufstellen.

Wie gesagt, du hast halt nur gegen unfähige Spieler gezockt...



Viper;10415323']
Genau... alle die es vielleicht irgendwie besser gemacht haben als du, hatten natürlich immer schlechte Gegner :ugly:

Nein, du hast natürlich VOLLKOMMEN RECHT, du hast garantiert in den 38 Spielen, wo du ja scheinbar 1-2 verloren hast, nur gegen gute Hunter gezockt, selbstverständlich! :freak:


Viper;10415323']
viele Spiele waren in den ersten 2 Leveln sehr sehr knapp.

Ja was denn nun? erst schreibst du das Monster ist generell zu stark und jetzt dass es in den ersten zwei Level sehr sehr knapp war? Ich dachte das Monster sei generell zu stark? Tze, tze, tze...


Viper;10415323']
Ich habe auch öfters gegen sehr gut organisierte Huntergruppen unterwegs.

Gut organisiert bedeutet noch lange nicht, dass die Spieler an sich gut sind, treffen muss man ja auch noch :tongue:


Viper;10415323']
Gegen Huntergruppen die unorganisiert waren, war das Spiel spätestens mit Mutationsstufe 2 vorbei, oftmals habe ich diese Gruppen schon mit der ersten Stufe besiegt.

Unorganisiert bedeutet noch lange nicht schlecht, im Grunde muss man nur dem Monster hinterher und Fallen stellen, bis es Stufe 3 erreicht, dannach wird gecampt.
Und wie gesagt, wenn du mal gegen richtig gute Spieler gezockt hättest, würdest du auch kaum entkommen können.
Alleine das Schild macht es z.B. unmöglich.


Viper;10415323']

Alleine der Supporter und Assault ziehen dem Goliath binnen Sekunden, das ganze Schild ab wenn sie fähig sind.

Sorry aber das ist Quatsch - ausser du springst/läufst aus Dummheit in die roten Minen - ja das ist blöd :D

Minen? Wo habe ich in diesem Text was von Minen geschrieben?
Man merkt schnell, dass du wirklich nur gegen unfähige Spieler gezockt hast.
Alleine der Airstrike vom Supporter, saugt dem Monster die Hälfte der Rüstung ab, auf Stufe 3 ist es logischerweise weniger.


Viper;10415323']
Jeder Generator hat diverse Annäherungsmöglichkeiten. Auch auf der Map die du meinst.

Dann sage mir mal wie du vorgegangen wärst, Herr Oberpro!
Es gab auf dieser Map nur einen Eingang, alles vollbewacht...da gab es keinen unbemerkten Annäherungsmöglichkeiten.
Mal überlegen, 4 Hunter, einen Eingang...hmm.



Viper;10415323']
Anschleichen geht.. keine Ahnung wieso das bei dir nicht gehen sollte. Aber habe ich sehr selten gemacht. Meist direkt mitten rein ;)
Wenn verlangsamt war, sollte man sofort die Seile zerreißen. Dauert ca.. 1 Sekunde..
Wenn Hunter in den Roten Minen stehen, dann schön mit Feuer bearbeiten oder die Minen mit einem Stein bewerfen (damit gehen die auch hoch). Am besten beides...

Was heißt hier anschleichen geht, bei einem Eingang geht es eben nicht, PUNKT :rolleyes:
Schade das du von deinem Pro-gezocke kein einziges Video hast.
Es ist jedenfalls nicht so leicht wie du es behauptest.



Viper;10415323']
War klar, dass das Argument kommt. Als du das damals geschrieben hast, wollte ich ein Video machen. Leider funktionierte (wieso auch immer) Shadowplay aber nicht.

Mensch, so etwas aber auch, müssen wir dir nur glauben, dass du 95% aller Spiele als Monster gewonnen hast und das Monster ja viel zu Stark ist, obwohl du ja manchmal so knapp Stufe 2 erreicht hast...


Viper;10415323']
Wie gesagt, ich liebe solche Spieler wie dich die denken sie wären die Besten und niemand anderes wäre in der Lage vielleicht doch besser zu spielen..

Das gerade einer wie DU, der Dinger raushaut wie
Viper;10415323']oftmals habe ich diese Gruppen schon mit der ersten Stufe besiegt.
mir unterstellt, ich würde behaupten, ich wäre der Beste.
Es gibt auch Cs-Spieler, die löschen das gegnerische Team im Alleingang aus...


Viper;10415323']
Das sind gefressene Opfer. Feueratmen und Steinwurf und er ist direkt tot *miam*

Ja natürlich, ein Steinwurf unter die Treppe, geht auch :freak:
Feueratem geht auch nicht, äh wie erwähnt UNTER der Treppe und die schmilzt nicht.
Okay, jetzt habe ich gemerkt das du nur ein Geschichtenerzähler bist.
Viel bla bla, aber keine Beweise, somit habe ich auch keine Lust auf eine weitere Diskussion mit dir, da es keinen Sinn macht mit einem zu Diskutieren, der mir Dinge unterstellt, die nicht stimmen und mich einfach trollen will.
Viel spass noch, willkommen auf der Igno.-Liste.

Viper;10415323']
Nur mit dem Unterschied, dass ich mein Monster wohl besser bzw. Effizienter eingesetzt habe als du. Das ist kein Beinbruch und kein Weltuntergang für dich... ist doch nur ein Spiel.

Und wieder, ja wir wissen es, du bist der vollprofi und ich soll behaupten der beste zu sein.
Meine Güte machst du dich lächerlich.
Schade, dass du reinzufällig keine Aufnahmen hast, müssen wir dir wohl glauben, du bist der überprofi und "die Hunter sind voll schwach ey"...


Viper;10415323']
Nur komm von dem Gedanken weg, dass alle anderen Spieler schlechter sind als du oder immer nur schlechte Gegner hatten. Das ist Quatsch und Humbug zusammen. :)
Merkst du eigentlich was du von dir gibs.t...
Gerade du, der die ganze Zeit behauptet ich sei schlechter als du...ach also wirklich.

[dzp]Viper
2014-11-08, 16:57:40
Sag mal für wie dumm hältst du andere Spieler und Leute überhaupt? Das ist ja krass.
Ich schreibe von meinen Erfahrungen und da ich zu 98% nur Monster gespielt habe und scheinbar deutlich mehr Spiele gemacht habe als du, habe ich wohl ein recht darauf hier nicht nur als Lügner hingestellt zu werden.

Ich habe nie geschrieben, dass ich nur gegen "pro's" gespielt habe. Höre auf mir sowas zu unterstellen! Von den ca. 40 spielen habe ich vielleicht 10 spiele gehabt die gegen gut organisierte und spielende Gruppen waren. Der Rest war random..

Ich schreibe nur, dass ich keine Probleme als Monster mit dem Generator und den Campern hatte.. Auch wenn es gute hunter waren.
Du bezichtigst mich der Lüge und stellst dich hin und behauptest, ich hätte nur gegen schwache Gegner gespielt... Wer ist hier der, der gerade ein wenig vom Boden der Tatsachen abhebt? Sicher nicht ich.

Und ich habe auch nie gesagt, dass ich der über-pro wäre. Das hast du dir wieder ausgedacht. Geschrieben habe ich es nie...

Also komm bitte mal runter von deinem hohen ross. Weder ich noch du sind hier totale "pro's "


Man man... 😒

N0Thing
2014-11-08, 19:03:44
Evolve scheint wirklich gut zu werden. Sowohl das Monster als auch die Hunter sind übermächtig, besser hätte das Ergebnis aus Sicht der Entwickler wohl nicht ausfallen können. :D

videre
2014-11-09, 22:14:09
@Viper, ich habs dir gesagt...

Evolve scheint wirklich gut zu werden. Sowohl das Monster als auch die Hunter sind übermächtig, besser hätte das Ergebnis aus Sicht der Entwickler wohl nicht ausfallen können. :D
:freak: Na ja siehe unten die Statistik.
Ich hatte heute mit einem Freund gesprochen und der hat mir zugestimmt, er hatte als Hunter (mit Teamspeak sein ehemaliger Clan) kein einziges Mal verloren.
Wenn man mit richtig guten Huntern spielt, ist es ziemlich schwer als Monster, ist ja auch logisch, wenn die Hunter keine Chance hätten, wäre es ja unmöglich zu gewinnen.
Im Offiziellen Forum gibts schon vom Entwickler eine Statistik
http://i.imgur.com/LyQFg0C.jpg
Das ist ja wohl eindeutig...

Auch interessant
http://i.imgur.com/csy4H3T.jpg
Auch hat man rausgelesen, dass wärend der Alpha einige Änderungen vorgenommen wurden.
Aber es war ja noch die Alpha, das Balancing wird sich noch bessern.

[dzp]Viper
2014-11-09, 22:50:24
@Viper, ich habs dir gesagt...


:freak: Na ja siehe unten die Statistik.
Ich hatte heute mit einem Freund gesprochen und der hat mir zugestimmt, er hatte als Hunter (mit Teamspeak sein ehemaliger Clan) kein einziges Mal verloren.
Wenn man mit richtig guten Huntern spielt, ist es ziemlich schwer als Monster, ist ja auch logisch, wenn die Hunter keine Chance hätten, wäre es ja unmöglich zu gewinnen.
Im Offiziellen Forum gibts schon vom Entwickler eine Statistik
http://i.imgur.com/LyQFg0C.jpg
Das ist ja wohl eindeutig...

Auch interessant
http://i.imgur.com/csy4H3T.jpg
Auch hat man rausgelesen, dass wärend der Alpha einige Änderungen vorgenommen wurden.
Aber es war ja noch die Alpha, das Balancing wird sich noch bessern.

Zeigt mir nur, dass ich das Monster wohl wirklich sehr gut gespielt habe. Wie gesagt, ich habe sogut wie alle Spiele gewonnen. Manche sehr eindeutig und einige wenige sehr knapp.

Mir doch scheiss egal was du denkst. Wenn du denkst, du bist die Referenz und alle, die womöglich besser spielen könnten als du, hatten immer schlechte Gegner.. meinetwegen. Wenn es dir und deinem Ego dabei besser geht, dann glaube daran ändert aber nichts daran, dass du in diesen (meinem) Fall schicht und einfach mal falsch liegst.

Ich mach mich doch hier nicht zum Obst und lasse mich von dir des Lügens bezichtigen nur weil ich scheinbar mit dem Gameplay des Monsters einfach ein wenig besser zurecht gekommen bin als du.

wenn die Hunter keine Chance hätten, wäre es ja unmöglich zu gewinnen.
Was für ein Satz. Nur gilt das fürs Monster genauso. Aber das verstehst du wahrscheinlich wieder nicht. Hauptsache die Fakten kannst du dir so zurechtlegen wie es gerade in deine (verkorkste) Argumentation passt.

Ist gut :comfort2: bleib in deiner Welt :D

N0Thing
2014-11-09, 23:46:43
:freak: Na ja siehe unten die Statistik.
Ich hatte heute mit einem Freund gesprochen und der hat mir zugestimmt, er hatte als Hunter (mit Teamspeak sein ehemaliger Clan) kein einziges Mal verloren.
Wenn man mit richtig guten Huntern spielt, ist es ziemlich schwer als Monster, ist ja auch logisch, wenn die Hunter keine Chance hätten, wäre es ja unmöglich zu gewinnen.
Im Offiziellen Forum gibts schon vom Entwickler eine Statistik
http://i.imgur.com/LyQFg0C.jpg
Das ist ja wohl eindeutig...

Ja, nur wie bei jeder Statistik liegt es am Leser diese zu interpretieren. :wink:

Für eine Alpha finde ich 40:60 ein ausreichend ausgeglichenes Ergebnis. Offensichtlich ist keine Seite grundlegend überlegen. Wenn man dazu bedenkt, daß ein schlecht gespieltes Monster ausreicht, damit die Hunter gewinnen, aber ein schlechter Hunter-Spieler nicht der Untergang für ein ganzes Team bedeutet, schaut die Statistik sogar nochmal besser für die Monster-Seite aus.

Sie werden sicher bis zur finalen Version Anpassungen vornehmen, vor allem im Hinblick auf die weiteren Monster und die ganzen Hunter-Konstellationen. Solange der Ausgang vor dem Spiel ungewiss ist und und das bessere "Team" am Ende gewinnt, haben im Endeffekt alle Spieler was davon.

Fusion_Power
2014-11-10, 00:11:50
Für sowas ist ne Alpha ja da.
Ich hab bisher nur Videos und Let's Plays von dem game gesehen. ich hatte vor allem den Eindruck das es wie üblich auf die Skills der Spieler ankommt. Es gibt noobige Hunter und noobige Monster. Genauso skillige Spieler beider Fraktionen. Bei einem Let's Play haben sich die (teamspeak)Hunter recht taktisch verhalten, trotzdem hat das Mosnter sie am Ende zerfetzt. Der Monster Spieelr hat sich die ganze Zeit erfolgreich verstecken können, die Hunter haben das Vie eigentlich nur in Phase 3 kurz zu sehen bekommen, bald darauf waren sie tot. ich denke mal wenn man als Mosnter die Maps gut kennt und sneaky vor geht, sollte man immer nen leichten Vorteil haben gegenüber den Spielern. So irre schnell wie die Monster sich bewegen können, kommt ja kein Hunter hinterher. Gab schon irre Szenen, ich bin sicher man kann geniale Replays aus Evolve raus bekommen. ^^

videre
2014-11-11, 11:42:28
@Viper, wie gesagt...

Ja, nur wie bei jeder Statistik liegt es am Leser diese zu interpretieren. :wink:

Es ist aber offensichtlich, dass die Jäger eben mehr gewinnen.
Aber er sagte auch, nachdem sie Änderungen gemacht hatten, wurde das Monster immer öfter Stage 3 und gewann.
Finde ich sehr gut, dass sie sich so mit der Community auseinandersetzen.




Für eine Alpha finde ich 40:60 ein ausreichend ausgeglichenes Ergebnis. Offensichtlich ist keine Seite grundlegend überlegen. Wenn man dazu bedenkt, daß ein schlecht gespieltes Monster ausreicht, damit die Hunter gewinnen, aber ein schlechter Hunter-Spieler nicht der Untergang für ein ganzes Team bedeutet, schaut die Statistik sogar nochmal besser für die Monster-Seite aus.

Die Erfahrung meinerseits und von Freunden und Bekannten ist eben so wie gesagt.
In der Alpha gewannen die Hunter öfter.
Aber ja 40:60 ist für eine Alpha wirklich garnicht so schlecht.
Das Hunterteam muss aber auch wirklich gut aufeinander abgestimmt sein.
Das Monster darf sich im Gegensatz zu den Huntern, wirklich garkeinen Fehler erlauben, da es sich nicht mehr heilen kann oder respawnen.
Das macht es für das Monster in den ersten Stages halt sau schwer, wenn es gegen fähige Hunter spielt.



Sie werden sicher bis zur finalen Version Anpassungen vornehmen, vor allem im Hinblick auf die weiteren Monster und die ganzen Hunter-Konstellationen. Solange der Ausgang vor dem Spiel ungewiss ist und und das bessere "Team" am Ende gewinnt, haben im Endeffekt alle Spieler was davon.
Es hat ja auch Spass gemacht, aber die letzten Male als Monster, lief es immer aufs Gleiche hinaus(generator camping...), was einfach keinen Spass mehr machte.

Hmm...man könnte sich mit Stufe 2 schon gegen die Hunter anlegen, aber mir war Stufe 3 immer sicherer, vielleicht war das der Fehler.
Doch es gab teilweise Hunter, die waren so gut, da war ich froh zu entkommen...so ein Teamspiel und Trefferquote, da kann man kaum gewinnen.
Das Problem ist ja auch irgendwie, dass man sich gegen das verlangsamen oder einsperren in der Kuppel, nicht wehren kann.
Einmal getazert und man ist langsam, egal was man macht.
Wärend die Hunter im Grunde immer entkommen können.
Mit dem Doppeljetpack perk hat mich so gut wie kein Monsterspieler erwischt.

Aber mal sehen wie die Beta oder finale Version wird.

Der Entwickler hat im Forum ja geschrieben, dass sie Daisy verbessert haben und gespannt sind, wie die Spielern in der Beta von ihr denken.
Teilweise stand sie ja wirklich nur rum, ich weiß noch als ich mich einmal versteckte, stand sie einige Meter vor mir und folgte dann wieder den Huntern.
Vermutlich meinen sie mit "verbessert", "funktioniert endlich, wie sie sollte" :freak:


Bei einem Let's Play haben sich die (teamspeak)Hunter recht taktisch verhalten, trotzdem hat das Mosnter sie am Ende zerfetzt.

Taktisch bedeutet ja nicht gleich, dass sie gut sind.
Taktisch kann jeder sein, aber auch treffen muss man :tongue:
Ich hatte mal mit Huntern gespielt, wo wir zwar taktisch waren, aber der Medic hatte weder den Tazer noch die Damagespots auf dem Monster gesetzt.
Da war das Monster natürlich wesentlich schwerer zu jagen/töten.


Der Monster Spieelr hat sich die ganze Zeit erfolgreich verstecken können, die Hunter haben das Vie eigentlich nur in Phase 3 kurz zu sehen bekommen

Kann schonmal vorkommen, aber gute Hunter oder sagen wir geübte, die spüren das Monster schnell auf.
Es gibt ja nicht nur die Spuren, sondern auch die Tierkadaver, Geräusche usw.
Natürlich kann es schonmal sein, dass das Monster sehr geschickt spielt und auch etwas Glück hat.
Aber wenn man es wirklich erst bei Stufe 3 zu Gesicht bekommt, hat man als Hunter versagt :freak:


So irre schnell wie die Monster sich bewegen können, kommt ja kein Hunter hinterher.
Irre schnell?
Meinst du den Goliath oder den Kraken?
Die Hunter müssen den Goliath nur einmal tazern und er lahmt gewaltig.
Dann noch ein paar mal und er kann quasi nur noch kriechen :eek:
Außerdem ist das Monster auf der Map sichtbar, so lange es getazert wurde.
Ich habe ebenfalls ein paar Streams und YT Videos gesehen, viele nutzen nichtmal die Karte als Hunter und als Monster.



Gab schon irre Szenen, ich bin sicher man kann geniale Replays aus Evolve raus bekommen. ^^
Hatte ich mir in der alpha so oft gewünscht, alleine um die Hunter zu studieren...oder eben ein sehr gutes Monster.

Ich bin jedenfalls gespannt, wie es sich am Ende spielt und vorallem, was das dritte Monster sein wird.
Werwölfe gibts ja im Spiel, das sind K.i. Tiere.

N0Thing
2014-12-04, 13:14:57
Ein Hands on with Evolve von Rock Paper Shotgun, in dem auch die weiteren Spielmodi neben Hunt beschrieben werden: http://www.rockpapershotgun.com/2014/12/03/evolve-moba/

E:\Bei Computerbase gibt es die Information auch etwas kürzer und in deutsch: http://www.computerbase.de/2014-12/evolve-alle-spielmodi-vorgestellt/

Goser
2015-01-09, 11:50:42
Gold

Intro

http://www.gamepro.de/playstation/spiele/ps4/evolve/news/evolve,50467,3081791.html

Das Intro ist zwar sehr Spielenah aber gefällt mir überhaupt nicht. Wirkt langweilig und irgendwie schon 1000x gesehen.

Aber ich bin ja auch bei dem Spiel sehr skeptisch, ich glaube nicht an einen wirklichen Erfolg.

N0Thing
2015-01-09, 15:22:30
Ja, schon etwas mau und zu lang. Aber das Intro überspringe ich in der Regel nach dem ersten Start sowieso immmer.

videre
2015-01-09, 17:18:20
Gold

Intro

http://www.gamepro.de/playstation/spiele/ps4/evolve/news/evolve,50467,3081791.html

Das Intro ist zwar sehr Spielenah aber gefällt mir überhaupt nicht. Wirkt langweilig und irgendwie schon 1000x gesehen.

Aber ich bin ja auch bei dem Spiel sehr skeptisch, ich glaube nicht an einen wirklichen Erfolg.

Interessant!
Ich vermute mal du findest es langweilig, weil die Charaktere absolut blass sind, sie sagen nichts, agieren wie Puppen.
Jedenfalls fand ich das ziemlich schwach, vermutlich um eine Synchronisation zu umgehen.
Sicher ist ein Intro sowieso nicht so wichtig, aber da hätte man ruhig etwas mehr Charm hinzufügen können.
Immer wenn Valve eins von den wirklich herrlichen Videos raushaut, steigen die Spielerzahlen in Team Fortress 2 enorm.

qu3x^
2015-01-09, 18:02:48
Interessant!
Ich vermute mal du findest es langweilig, weil die Charaktere absolut blass sind, sie sagen nichts, agieren wie Puppen.
Jedenfalls fand ich das ziemlich schwach, vermutlich um eine Synchronisation zu umgehen.
Sicher ist ein Intro sowieso nicht so wichtig, aber da hätte man ruhig etwas mehr Charm hinzufügen können.
Immer wenn Valve eins von den wirklich herrlichen Videos raushaut, steigen die Spielerzahlen in Team Fortress 2 enorm.
Um videre's Aussage zu stärken.

Das sind Intros und Trailer. Emotional, action geladen, lebendig.
UF1HVlcXBmA

V7RLkAfnxGo

JK3nAZuxrUI

2QRfAkdhgs4

4Fighting
2015-01-12, 20:18:24
Grafiksettings

http://abload.de/thumb/2tpit4.jpg (http://abload.de/image.php?img=2tpit4.jpg)

MINIMUM REQUIREMENTS:



OS: Windows 7 64-bit
INTEL CPU: Core 2 Duo E6600
AMD CPU: Athlon 64 X2 6400
SYSTEM RAM: 4GB
NVIDIA VIDEO CARD:GeForce GTX 560
ATI VIDEO CARD: Radeon HD 5770
VIDEO MEMORY: 1GB
HARD DRIVE: 50GB

RECOMMENDED REQUIREMENTS:



OS: Windows 7 64-bit
INTEL CPU: Core i7-920
AMD CPU: A8-3870K
SYSTEM RAM: 6GB
NVIDIA VIDEO CARD: GeForce GTX 670 or GTX 760
ATI VIDEO CARD: Radeon R9 280
VIDEO MEMORY: 2GB
HARD DRIVE: 50GB



http://www.gamespot.com/articles/evolve-pc-requirements-revealed/1100-6424594/

Kein SLI Support zu Beginn

dildo4u
2015-01-15, 14:35:00
Ich hab gerade ne Email für die PC Beta bekommen beginnt Morgen.
Es bekommen alle Codes die an der Alpha teilgenommen haben oder Left4Dead bzw BioShock Infinite über Steam gekauft haben.

http://www.polygon.com/2014/12/18/7413753/evolve-open-beta-arrives-in-january

[dzp]Viper
2015-01-15, 14:54:41
Juhu. Kann ich wieder auf die Jagt gehen. :D

Noch habe ich aber keine Mail erhalten :(

Grey
2015-01-15, 15:07:45
7TPR5-EMEJD-CGKKG

Gimmick
2015-01-15, 15:13:31
7TPR5-EMEJD-CGKKG

Danke schön, ist eingelöst.

mantorok
2015-01-15, 15:19:29
QCP5F-4ZQWT-KPED6

N0Thing
2015-01-15, 15:51:22
Viper;10487702']Juhu. Kann ich wieder auf die Jagt gehen. :D

Noch habe ich aber keine Mail erhalten :(

Ich auch nicht, es ist aber in meiner Steam-Bibliothek als Pre-Load verfügbar.

Grey
2015-01-15, 15:57:26
Ich auch nicht, es ist aber in meiner Steam-Bibliothek als Pre-Load verfügbar.



Anyone who previously joined the Big Alpha will have the Evolve Beta in their library automatically!

+

And if you already own Left 4 Dead or BioShock Infinite in your Steam library you can participate – just check your Steam Games Library come January 16th.


Anstatt die Beta einfach öffentlich zu machen... :rolleyes:

Lurelein
2015-01-15, 16:35:36
Vor allem wie hängt Bioshock Infinite mit Turtle Rock zusammen?

Hatte auch keine E-Mail, war einfach in der Bibliothek :)

dildo4u
2015-01-15, 16:41:38
Vor allem wie hängt Bioshock Infinite mit Turtle Rock zusammen?

Selber Publisher.

videre
2015-01-15, 17:38:58
Ich hab gerade ne Email für die PC Beta bekommen beginnt Morgen.
Es bekommen alle Codes die an der Alpha teilgenommen haben oder Left4Dead bzw BioShock Infinite über Steam gekauft haben.

http://www.polygon.com/2014/12/18/7413753/evolve-open-beta-arrives-in-january
Super, dann kann man endlich sehen, ob es doch Spass macht.
Irgendwie war ich mir nach der Alpha nicht mehr so sicher, ob sich ein Kauf lohnt.
Aber jetzt wird es sich zeigen!


@Grey
Aha!
Ich hatte mich schon gewundert.

y33H@
2015-01-15, 22:06:15
*meh*

tilltaler
2015-01-15, 23:32:11
http://fs1.directupload.net/images/150115/j8ztfm6r.jpg

Bin gespannt. :smile:
22 Gig is'ne Hausmarke. war die Alpha auch so groß?

dildo4u
2015-01-15, 23:36:11
Nein die Alpha hatte nur 4 Maps die Beta alle 12.

tilltaler
2015-01-15, 23:49:39
Okay, Danke für die Info. Wann geht's los?

"Evolve [Closed Beta] is coming soon." sagt nicht so viel aus...

Grey
2015-01-16, 00:26:46
Heute, 16.01.

dildo4u
2015-01-16, 13:26:13
Okay, Danke für die Info. Wann geht's los?


18Uhr
http://www.pcgameshardware.de/Evolve-PC-258203/News/Beta-PC-18-Uhr-1148077/

Noch ein PC Code: LMJK2-FKF3H-QXHPA

EdRu$h
2015-01-16, 16:38:35
Um videre's Aussage zu stärken.

Das sind Intros und Trailer. Emotional, action geladen, lebendig.....


Ist zwar nur der Storytrailer zur Kampne, aber der hat es in sich !

emCP7fxvX9E

dildo4u
2015-01-16, 18:58:09
Entpackt jetzt bei mir wenn's nich geht Steam neu starten.


Anforderungen sind relativ Harmlos wie es versprochen wurde,die höste Auflösung die bei mir mit 60fps läuft ist 2376x1484 mit SMAA 2TXA.

GTX 970@1.3Ghz locked 60fps.

http://abload.de/img/staticlauncher642015-8yjas.png

Leider gehen die fps nicht über 60 auch ohne Vsync schwer zu sagen ob eine 760 für 1080p SMAA 1T reichen würde.
Achja auf Very High kann man erst nach dem Tutorial stellen!

Rentner
2015-01-16, 20:01:43
Leider gehen die fps nicht über 60 auch ohne Vsync schwer zu sagen ob eine 760 für 1080p SMAA 1T reichen würde.

Die Details wird man ein wenig runter nehmen müssen
Die 2 Gig VRam werden sonst schnell voll sein, hab bei 1080p SMAA 1TX alles volle Pulle immer min. 2,5 Gig Speicherauslastung auf einer 780er

Turrican-2
2015-01-16, 20:25:16
Wenn diese Anforderungen als moderat gelten, dann ist meine Mühle (2500k@4.2Ghz, R280X, 8GB) wohl derweil ein alter Rechenschieber.

Map: "The Fusion Plant"
2560x1440, AA + VSync off, sonstiges auf high: +/- 40fps
2560x1440, AA + VSync off, sonstiges auf medium: +/- 50fps
1920x1080, AA + VSync off, sonstiges auf medium: +/- 60fps (framecap)

Fühlt sich subjektiv verhältnismäßig (vgl. z.B. Source-Engine) träge an. Typisch CryEngine nach meiner Erfahrung. Oder halt doch ne alte Rechnergurke :(

dildo4u
2015-01-16, 20:35:22
AMD wird sicher noch ein Treiber bringen NV wird es schon optimert haben gibt ja ein NV Splash Screen.

Gimmick
2015-01-16, 20:54:08
Ich bin bei höchsten Details bei Full HD am 60FPS cap, und bei 1440p zwischen 50 und 60, mit meiner 290.
Ansonsten hübsche Grafik, etwas viel Motion Blur imo.

Das Spiel an sich sagt mir leider gar nicht zu, als Jäger ist mehr Teamplay und Zusammenhalt erforderlich als ein random Team scheinbar leisten kann. -.-
Man kann ja auch nur zwei mal wiederbelebt werden, wenn ich dann sehe, dass zwei sich von der Gruppe lösen und direkt mal gegen ein Elite-Kroko-irgendwas sterben.. ne danke.

Lurelein
2015-01-16, 21:34:47
Ich bin bei höchsten Details bei Full HD am 60FPS cap, und bei 1440p zwischen 50 und 60, mit meiner 290.
Ansonsten hübsche Grafik, etwas viel Motion Blur imo.

Das Spiel an sich sagt mir leider gar nicht zu, als Jäger ist mehr Teamplay und Zusammenhalt erforderlich als ein random Team scheinbar leisten kann. -.-
Man kann ja auch nur zwei mal wiederbelebt werden, wenn ich dann sehe, dass zwei sich von der Gruppe lösen und direkt mal gegen ein Elite-Kroko-irgendwas sterben.. ne danke.

Solche Spiele funktionieren auch nicht mit Randoms, ist ja aber auch nichts neues :D Mit Randoms würde mir das auch gar kein Spaß machen, genauso wie L4D etc..

Rente
2015-01-16, 23:14:58
Läuft erstaunlich gut, frisst aber VRAM zum Frühstück, in FullHD sind die 3GB meiner 780 Ti quasi fast dauerhaft voll (es gibt aber keine Ruckler) - wird langsam Zeit für Fiji/Bermuda/GM200...

Multiplayer hab ich noch nicht getestet, ohne vernünftiges Teamplay macht es wohl nur als Monster Spaß. :D

Gimmick
2015-01-17, 08:24:10
Solche Spiele funktionieren auch nicht mit Randoms, ist ja aber auch nichts neues :D Mit Randoms würde mir das auch gar kein Spaß machen, genauso wie L4D etc..

Ja scheinbar :(

(del676)
2015-01-17, 09:35:04
21:9 geht nicht.
Ich komm nichtmal ins Hauptmenue. :uebel:

[dzp]Viper
2015-01-17, 10:14:49
Gestern noch 4 Spiele als Monster gemacht und alle gewonnen. Mir gefällt das Spiel 😀
Zwei der neuen maps konnte ich auch spielen. Waren ziemlich gut. Die eine war durch die Säurepfützen taktisch deutlich anspruchsvoller.

Heute Nachmittag werden dann mehr hunter verspeist 😀

Gimmick
2015-01-17, 10:24:42
Viper;10489486']Gestern noch 4 Spiele als Monster gemacht und alle gewonnen. Mir gefällt das Spiel ��
Zwei der neuen maps konnte ich auch spielen. Waren ziemlich gut. Die eine war durch die Säurepfützen taktisch deutlich anspruchsvoller.

Heute Nachmittag werden dann mehr hunter verspeist ��

Kannst du schöne 60fps Videos von beiden Monstern beim Kämpfen machen? :>

[dzp]Viper
2015-01-17, 10:43:04
In dieser Beta muss man leider wieder alles freispielen. Wenn, geht es also aktuell nur vom ersten Monster. Ob ich es dieses Wochenende bis zum zweiten Monster schaffe weiß ich noch nicht

Tzunamik
2015-01-17, 12:25:28
wo bekommt man den zugang zur beta?

videre
2015-01-17, 12:29:34
wo bekommt man den zugang zur beta?
Wurde schon ein paar Mal gesagt, wenn sich Left 4 Dead oder BioShock Infinite in deiner Steam-Bibliothek befindet.
Ich habe dir mal einen Code zugeschickt, viel spass :P

Nightspider
2015-01-17, 12:47:01
Wie lange läuft denn dieses mal die Beta? Wieder nur über das Wochenende?

THEaaron
2015-01-17, 12:57:07
Hoffentlich erleidet es nicht den Brink-Tod.

L233
2015-01-17, 14:42:33
Hoffentlich erleidet es nicht den Brink-Tod.
Bei der DLC-Politik wünsch ich's ihnen ehrlichgesagt...

THEaaron
2015-01-17, 15:05:38
Erklärung? Die Maps bleiben frei und die Monster werden in das Konzept balanciert. Ob man ihnen sowas wünscht kann man erst sagen wenn irgendjemand beweist man habe mit dem DLC Monster vorteile.

Anadur
2015-01-17, 15:10:19
Bei der DLC-Politik wünsch ich's ihnen ehrlichgesagt...


Das schreckt mich gerade auch vom kaufen ab. Mir macht das ganze wirklich Spaß, aber diese DLC Politik bei einem Vollpreisspiel... Das schreit nach einer Game of the Year Edition zum Wintersale 2016.

[dzp]Viper
2015-01-17, 15:14:41
Ich habe an sich nichts gegen DLC. Nur finde ich die Preise von den DLC in Evolve ziemlich happig!

Aber da ich auch ohne den DLC sicher eine Menge Stunden mit dem Spiel verbringen werde (habe ich ja bereits kostenlos in der Alpha und auch nun Beta) geht das schon mit dem Preis.

Es ist ja auch nicht so wie in Battlefield, dass man nicht auf den Server kommen würde wenn man gegen Leute mit DLC Monstern/Charakteren spielt.
In Battlefield war das ja so.. hat man sich den DLC nicht gekauft, kam man auf 50% der Server nicht mehr drauf... Das ist, wie gesagt, in Evolve nicht so.

L233
2015-01-17, 17:25:00
Ich finde nicht nur die Preisgestaltung unverschämt, sondern auch das ganze drumherum.

Will man nicht vorbestellen? Dann macht das verkackte 15 Euro nachträglich für den Behemoth . Will man erträgliche DLC-Preise? Dann bitte irgendwelche "Editions" kaufen, wo man gleich für Content zahlt, der dann Scheibchenweise über die nächsten Monate nachgeschoben wird, ohne dass man weiß, ob das Spiel dann überhaupt noch von Interesse ist.

So unverschämt wurde das ganze Preorder/DLC/SeasonPass-Gewürge selten gestaltet. Ohne dieses Mist hätte es von mir 50 Euro gegeben, so gibt's halt 0 Euro

Es sei denn, man bekommt kurz nach Release die PC Master Race Edition irgendwo als Key für 35 Euro nachgeworfen... dann vielleicht. Angesichts der Art und Weise, wie der Spieler hier ausgenommen werden soll, werde ich ich schon aus Prinzip dafür keinen Vollpreis zahlen.

Neosix
2015-01-17, 17:35:04
Seh ich genau so, hab durch aus Interesse an dem Spiel, aber bei der Preisgestaltung und DLC/Vorbesteller aufsplittung wird es irgend wann die complete edition für 10ner...

L233
2015-01-17, 19:19:30
Je mehr ich darüber nachdenke, desto idiotischer wird das ganze. EVOLVE ist ein multi-player-only Titel mit recht eigenständigem Gameplay. Das ist wahrscheinlich nicht die Art von Spiel, welches gleich von Anfang an eine riesige Käuferschicht anspricht.

Wenn das Spiel auch mittelfristig erfolgreich sein will, dann braucht es Mundprogaganda. Nehmen wir mal an, das Ding wird WIRKLICH gut und die Leute, die es gleich zu Release kaufen, sind wirklich angetan und erzählen Freunden und Kollegen, dass EVOLVE rockt wie Sau. So wie es auch bei L4D lief.

Und jetzt nehmen wir mal an, dass eben diese Freunde und Kollegen in Steam einloggen, um sich das Ding zuzulegen... und das erste was sie sehen ist, dass Sie gleich mal Euro 15 Strafgeld hinblättern dürfen, weil Sie das Spiel nicht vorbestellt haben. Ja, super Kaufanzeiz ist das...

:facepalm:

Ich weiß schon, welche Edition ich kaufen werden: die "Leckt-mich-am-Arsch"-Edition - und die kostet 0 Euro.

aufkrawall
2015-01-17, 19:27:00
Mit oder mit ohne allen DLCs?

L233
2015-01-17, 19:33:24
Mit oder mit ohne allen DLCs?
Die DLCs sind da leider nicht dabei, aber dafür exklusiver Content. Nämlich der epische Ich-fühl-mich-gut-weil-ich-zumindest-einmal-konsequent-genug-bin-mich-nicht-von-einem-Games-Publisher-anal-rapieren-zu-lassen-Spielmodus.

Grey
2015-01-17, 19:51:50
Was ist denn bei Evolve schlimmer als den meisten (oder eigentlich allen) anderen Big-Budget-MP-Shootern?

L233
2015-01-17, 20:20:53
Was ist denn bei Evolve schlimmer als den meisten (oder eigentlich allen) anderen Big-Budget-MP-Shootern?
In mancherlei Hinsicht ist die DLC-Politik schon OK, z.B. werden neue Maps und Game-Modi kostenlos sein, damit es zu keiner Zersplitterung der Player-Base kommt.

Was mich stört ist:

1. Der 15-Euro-Behemoth-Pre-Order-Bullshit

2. Das hohe Preis-Niveau der DLCs (15 Pro Monster, 7,50 pro Hunter), das vielleicht bei einem F2P-Titel angemessen wäre.

3. Season-Pass und Editions-Bullshit, der mit DLC-Preisersparnis vermarktet wird und man somit das Gefühl hat, dass der DLC in erster Linie deswegen so teuer ist, damit die Leute gleich zum Release 2K Games möglichst viel Geld in den Rachen werfen

4. Das ungute Gefühl, dass es 2K Games anscheinend darum geht, möglichst schnell möglichst viel Reibach zu machen, weil man dort eh nicht an den langfristigen Erfolg des Spiels glaubt

Das ist quasi genau die Tour, die 2K Games schon bei Borderlands 2 gefahren ist, nur mit dem Unterschied, dass BL2 für sich genommen den Vollpreis wert war.

Bei EVOLVE hingegen ist IMO der Gegenwert für einen 12-Map-Multiplayer-Online-Shooter zum Vollpreis schon mal grundsätzlich grenzwertig. Wenn dann noch der DLC zum Luxus-Preis hinzukommt, dann hört der Spaß auf.

Payday 2 wurde (IIRC) für €30 released und die regelmäßigen DLCs kosten meist 5 Euro, selten 7 Euro. Ich sehe ehrlich gesagt nicht, dass EVOLVE hier im Vergleich einen adäquaten Gegenwert mit dieser 50 Euro Vollpreis und 15,- / 7,50 DLC Preisstruktur bieten würde.

Das Preisniveau generell dürfte auf viele Leute abschreckend wirken, was nicht gerade für das Langzeit-Stehvermögen dieses Titels spricht. Titanfall lässt grüßen.

[dzp]Viper
2015-01-17, 20:29:36
Das Preisniveau generell dürfte auf viele Leute abschreckend wirken, was nicht gerade für das Langzeit-Stehvermögen dieses Titels spricht. Titanfall lässt grüßen.
Das sehe ich auch so.
Das Spiel hat definitiv Potential. Aber diese überteuerte DLC Politik könnte (muss aber nicht) dem Spiel auf Dauer das Genick brechen.
Ich habe echt Spass mit dem Spiel, sehe aber auch nicht ein 80€ zu investieren oder 15€ für ein Monster auszugeben.

Mal schauen wie "teuer" das Spiel in den Key Läden wird.

/edit:
ich geh wieder Jäger jagen.. noch ist es ja kostenlos :D

/edit: Zur Abwechslung mal als Monster verloren. Habe mich in einem Kampf mit LvL 1 verleiten lassen.. Ungünstig ;)

videre
2015-01-17, 20:59:06
Was ist denn bei Evolve schlimmer als den meisten (oder eigentlich allen) anderen Big-Budget-MP-Shootern?

Die Luft ist raus, kaufen werde ich es mir nicht, dafür ist es viel zu eintönig.
3 Monster bzw. 2 wenn man es nicht vorbestellt, finde ich jetzt ziemlich teuer.
Mit 2-3 Monster wird man sicher nicht ewig Spass haben und 5-15 Euro für ein neues Monster zu zahlen erinnert an ein F2P Spiel, hier zahlt man aber den vollen Preis, wenn man es normal kauft.
Zum Balancing kann ich wenig sagen, aber als Hunter und (2x als Monster) habe ich kein einziges Mal verloren.
Na ja ich warte bis zum Winter-Sale 2015, dann kostet es sicherlich 15 Euro...

[dzp]Viper
2015-01-17, 21:41:59
Also laut Leaderboards ist die Win/Loose Ratio für das Monster deutlich überlegen.

Die guten Monsterspieler haben alle eine Ratio von 4:1 bis 5:1.
Die guten "Hunter" haben dagegen gerade mal 1:1 bis 2:1...

Am Balancing muss also noch ein wenig gedreht werden. :ugly:

(del676)
2015-01-17, 21:48:43
Ich weiß schon, welche Edition ich kaufen werden: die "Leckt-mich-am-Arsch"-Edition - und die kostet 0 Euro.

Diesselbe nehme ich auch. Vorerst

- kein 21:9 Support. Schon der Fakt, dass sie das extra unterstuetzen muessen, zeigt wie beschissen programmiert wurde. Quake 3 von 1999 laeuft z.B. einwandfrei mit 21:9, und da hat niemand extra fuer jeden erhaeltlichen Monitor optimiert, sonder einfach EINMAL durchdacht programmiert. Bei Frickelsoftware will ich kein Early Adopter mehr sein!
- eintoenig. Ich hab an der ersten Beta teilgenommen, und jetzt wieder. Schon jetzt finde ichs eigentlich langweilig. Cool mal zur Abwechslung was anderes zu spielen, aber L4D hat mich damals wesentlich besser gefallen.
- DLCs. Dann warte ich lieber 1-2 Jahre, und kaufs mir mal bei einem Weihnachtssale mit allen DLCs um 5.90€ (sofern das Game was taugt!). Ich lass mich doch nicht melken wie eine Kuh!

dildo4u
2015-01-17, 21:53:28
Dieses auf den Sale warten ist Schwachsinn bei einem MP only game bis dahin kann das Game tod sein siehe Titanfall auf PC.

Rente
2015-01-17, 21:56:08
Viper;10490180']Also laut Leaderboards ist die Win/Loose Ratio für das Monster deutlich überlegen.

Die guten Monsterspieler haben alle eine Ratio von 4:1 bis 5:1.
Die guten "Hunter" haben dagegen gerade mal 1:1 bis 2:1...

Am Balancing muss also noch ein wenig gedreht werden. :ugly:
Das wird sich auch mit Balancing nicht lösen lassen, sonst sind bei guten Teams immer die Hunter im Vorteil.

Das Spielprinzip lässt sich imo nicht sinnvoll für jede mögliche Gruppe von Leuten balancen, das Monster muss sich eben mit niemanden koordinieren und hat so quasi immer einen Vorteil.
Vermutlich wird Turtle Rock sich eher an den guten Gruppen orientieren, so entstehen dann solche Statistiken.

Sven77
2015-01-17, 21:59:18
Dieses auf den Sale warten ist Schwachsinn bei einem MP only game bis dahin kann das Game tot sein siehe Titanfall auf PC.

Eben, entweder es schlägt ein oder man kanns komplett lassen

(del676)
2015-01-17, 22:05:57
Dieses auf den Sale warten ist Schwachsinn bei einem MP only game bis dahin kann das Game tod sein siehe Titanfall auf PC.

Du fuehrst dich selbst grad ad absurdum.
Ich kauf doch nicht um 65€ ein MP Game, was nach 8 Monaten keine Sau mehr spielen will. :ulol3:
Wenns ein gutes Game ist, dann wirds auch in 4 Jahren noch viel gespielt! Also kann ichs mir auch nach 8 Monaten guenstig und vollstaendig kaufen. Sonst lasse ich es ganz. ;)

Sven77
2015-01-17, 22:14:04
Das ist bei solchen Games eben Roulette..

Neosix
2015-01-17, 22:18:40
Dieses auf den Sale warten ist Schwachsinn bei einem MP only game bis dahin kann das Game tod sein siehe Titanfall auf PC.

Dann wars auch den vollpreis nicht wert....

Atma
2015-01-17, 22:32:10
- kein 21:9 Support.
Ingame funktioniert 21:9 einwandfrei. Nur die Menüs zicken bei dem Bildformat rum.

Lurelein
2015-01-17, 23:13:55
Dann wars auch den vollpreis nicht wert....

Das muss und kann jeder für sich selbst entscheiden. Wenn ich in den ersten 3 Monaten 100 Stunden zocke, dann wars das zb. wert.

War bei Titanfall ähnlich, ich liebe das Spiel, nur war es schnell tot auf dem PC. Ich habe Vollpreis bezahlt und bin sehr zufrieden.

L233
2015-01-17, 23:23:13
Das muss und kann jeder für sich selbst entscheiden. Wenn ich in den ersten 3 Monaten 100 Stunden zocke, dann wars das zb. wert.

War bei Titanfall ähnlich, ich liebe das Spiel, nur war es schnell tot auf dem PC. Ich habe Vollpreis bezahlt und bin sehr zufrieden.
Mit dieser Sichtweise lassen sich natürlich auch die Raep-Preise für die DLCs rechtfertigen. 1 Monster und das 4-Hunter-Season-Pack kosten zusammen 40 Euro bei einem 50 Euro Spiel? Was solls, ich bekomme genügend Spielzeit...

Mit der Argumentation ist quasi jedes Multiplayer-Spiel immer sein Geld wert. Aber die Spielzeit kann ja wohl nicht das einzige Wertbeimessungskriterium sein. Durch Mass Effect bin ich vielleicht in 25 Stunden durch, aber habe in der Zeit ein deutlich anderes - und produktionstechnisch wertigeres - Spieleerlebnis bekommen, als bei irgend einem Online-Shooter, wo man monatelang durch's selbe Dutzend Maps hüpft.

Ein paar Würfel sind halt auch nicht automatisch 1000 Euro wert, nur weil man damit ad ultimo Kniffel spielen kann. Bei EVOLVE scheinen aber viele Leute nicht unbedingt das Gefühl zu haben, dass der Release-Umfang den Vollpreis wert ist - vom DLC ganz zu schweigen. Für ein Multiplayer-Game ist das ein Problem, denn ein Multiplayer-Game ist nur dann etwas wert, wenn es viele Spieler hat. Eine Hochpreis-Politik kann da durchaus kontraproduktiv sein, wie man an Titanfall gesehen hat.

[dzp]Viper
2015-01-18, 00:13:24
Naja.. ganz so schlimm ist es auch nicht.

Zum Release gibt es in der "Basic" Version:

- 12 sehr gute und extrem detailierte große Maps
- mehrere, sich vom Gameplay deutlich unterscheidende Spielmodi
- 3 Monster
- 8 Hunterklassen

Alle nachträglich kommenden Maps und Spielmodi werden Kostenlos sein.

Es ist eben nicht so, dass man gezwungen wird die DLCs zu kaufen (wie z.B. in Battlefield).
Ich finde die DLC Politik in Evolve ansich in Ordnung.. wären da nicht die absolut übertriebenen Preise für die DLCs. Die sind wirklich Kritikwürdig und versalzen die Suppe irgendwie.

Ich kann den Unmut nachvollziehen. Aber eben eher nur bzgl. der Preise der DLCs

L233
2015-01-18, 07:27:06
Viper;10490328']Ich kann den Unmut nachvollziehen. Aber eben eher nur bzgl. der Preise der DLCs

Ich seh's etwas anders. Ein nettes Spielchen mit kurzen Rundenzeiten, welches mit nur 3 Monstern und 12 Maps ziemlich schnell ausgelutscht sein wird, wogegen auch die aufgetackerte Freischalterei nichts helfen wird. Das ist einfach zu wenig für's Geld.

Multiplayer-Spiele leben vom Netzwerk-Effekt, d.h. sie werden für den Kunden wertvoller, je mehr Teilnehmer es gibt. Priorität 1 sollte es also sein, so viele Spieler wie möglich für das Spiel zu gewinnen. Die 50 Euro Einstiegshürde, das 15 Dollar Strafgeld für's nicht vorbestellen und die Edition- und Season-Pass-Geldschneiderei sind da absolut kontraproduktiv.

Das Ding hätte F2P sein sollen, oder allenfalls Mid-Price wie Payday 2, mit einer fairen DLC-Preispolitik und viel kosmetischem Fluff für kleines Geld, um die Anzahl der Spieler zu maximieren und um den Game eine Chance zu geben, langfristig erfolgreich zu sein. So funktionieren Online-Shooter heutzutage, wenn man nicht gerade Battlefield heisst.

Oder glaubt jemand, dass die Leute CSGO, TF2, Payday 2, die ganzen Mobas usw. als Vollpreis-Titel mit 80 Euro-Editionen und Fuck-off-DLC-Preisen auch nur mit dem Arsch angeschaut hätten? Geschweige denn anno 2015 in einem dermaßen saturiertem Markt?

Die aktuelle Preisgestaltung stinkt förmlich danach, dass der Publisher möglichst viel Geld front-loaded abgreifen will, weil man sowieso vermutet, dass das Spiel in 2 Monaten tot ist. Die DLC-Preisgestaltung erscheint komplett irrational, es sei denn, man hat das Ziel, die Fans und Release-Day-Kunden dazu zu verleiten, gleich die teuren Editions zu kaufen, weil man nicht an den langfristigen Erfolg glaubt. Mehr steckt da wahrscheinlich nicht dahinter.

Wenn man ein Interesse daran hätte, für sein Spiel eine Community aufzubauen, es dauerhaft zu supporten und Geld durch langfristigen Erfolg zu verdienen, dann würde man das IMO anders aufziehen...

Lurelein
2015-01-18, 10:10:29
Das es alle Maps und Spielmodi kostenlos geben wird, damit würden sie mich schon bekommen. Das man sich dann noch über DLC beschwert finde ich merkwürdig. Klar sind 15€ viel für ein Monster, ich würde die auch nicht ausgeben, ich spiele allerdings auch kein Monster.

Als Hunter Spieler, bezahle ich ein mal das Spiel und habe alles was ich brauche. Allerdings glaube ich auch, das Evolve schnell abrutschen wird.

videre
2015-01-18, 13:51:07
Dieses auf den Sale warten ist Schwachsinn bei einem MP only game bis dahin kann das Game tod sein siehe Titanfall auf PC.
Man kann immernoch ein paar Spieler zusammentrommeln und es spielen.
Das ist der Vorteil bei so einem 5 Mann spiel, man braucht eben nur 4 weitere Spieler. :P

Außerdem ist es nicht Schwachsinniger sich das Spiel jetzt für 45-60 Euro zu kaufen und nach ein paar Monaten wird es von keiner Sau mehr gespielt? :rolleyes:
Evolve ist ganz nett, aber ich sehe nicht ein so viel Geld für so wenig Inhalt zu bezahlen.
Du fuehrst dich selbst grad ad absurdum.
Ich kauf doch nicht um 65€ ein MP Game, was nach 8 Monaten keine Sau mehr spielen will. :ulol3:
Wenns ein gutes Game ist, dann wirds auch in 4 Jahren noch viel gespielt! Also kann ichs mir auch nach 8 Monaten guenstig und vollstaendig kaufen. Sonst lasse ich es ganz. ;)
Ganz genau! :smile:
Selbst left 4 dead 2 wird heute noch gespielt und das laut statistik mit über 11k Spielern.
Muss jeder selber wissen ob er es kauft oder nicht und da könnt ihr euch noch so sehr aufregen...

=Floi=
2015-01-18, 13:54:10
Dieses auf den Sale warten ist Schwachsinn bei einem MP only game bis dahin kann das Game tod sein siehe Titanfall auf PC.

dann ist es ja noch besser, weil man sich 80€ sparen (und ärger mit bugs) konnte.

es geht um langfristigen spielspass und nicht un kohle machen!

THEaaron
2015-01-18, 15:40:15
Meine ersten Runden hinter mir und ich bin süchtig. Die haben mein Geld sowas von. :D

Rockhount
2015-01-18, 17:27:42
Tutorial (Monster) und eine Runde als Monster gespielt (und das, obwohl Monster schlechteste Prio bei mir hatte), und das wars dann für mich.
Tutorial war ok, man lernt gut worauf es ankommt, aber das Spiel an sich ist mir pers. dann zu hektisch, ist einfach nicht mehr mein Ding. War bei Titanfall auch schon so, für 2.99€ wars den Test wert, hier bei Evolve werd ich aber dankend ablehnen.

THEaaron
2015-01-18, 17:59:47
Ganz schön einfach wenn man den Dreh als Monster raus hat.

Gimmick
2015-01-18, 18:08:04
Wie ist eigentlich der Plan wenn sich ein Monster nur rumtrollt und den Generator nicht angreift und nur wegrennt? :<

THEaaron
2015-01-18, 18:11:42
Fangen. :D

Weg abschneiden, verlangsamen, Arena... gibt eigentlich viele Möglichkeiten. Aber wenn das Vieh die ganze Zeit nur flüchtet wird es auch ein langatmiges Katz und Maus Spiel.

Anadur
2015-01-18, 18:48:52
Ganz schön einfach wenn man den Dreh als Monster raus hat.

Irgendwie bin ich zu blöd fürs Monster :freak: Habs erst zwei mal geschafft in die zweite Stufe aufzusteigen und dann einmal das Team der Jäger zu töten. Anstonsten werd ich immer relativ schnell gefunden und dann auch gekillt. Da kann ich schleichen, durchs Wasser laufen, Vögel umlaufen wie ich möchte.

Als Jäger hab ich auch erst einmal auf die Fresse bekommen, da bin ich aber auch in ein laufendes Spiel geworfen worden. Ansonsten geht das Monster schon recht schnell immer down, weil es einfach nicht weg kommt.

Lurelein
2015-01-18, 20:00:41
Wie ist eigentlich der Plan wenn sich ein Monster nur rumtrollt und den Generator nicht angreift und nur wegrennt? :<

Bei unserer Gruppe ist das Monster nie Level 3 geworden, ist zu einfach es zu killen.

[dzp]Viper
2015-01-18, 20:32:09
Ich will mal gegen die Truppe von lurelein spielen 😀😀😀😀

Sven77
2015-01-18, 20:48:52
In meinem Bekannten- und Freundeskreis tendiert das Interesse für das Game gegen 0. Schlecht für einen Coop-Game.

00-Schneider
2015-01-18, 21:22:51
Habs jetzt mit einer kompletten Party und alleine mit Randoms einige Runden gespielt.

Fazit: Ganz nett, aber bestimmt nicht für 50-60€(PS4-Version) zu Release. Später mal für 20-25€ OK.

Monster macht am Meisten fun. Hunter ist viel zu langatmig, weil man die ganze Zeit hinter dem Monster hinterherrennen muss. Aufteilen kann man sich auch nicht, weil man als Einzelner sonst zu leicht vom Monster besiegt werden kann. So komplett durchdacht scheint mir der Hunter-Part nicht zu sein. Wirklich viel, außer hinterherrennen, kann man in der Anfangsphase nämlich nicht machen...

y33H@
2015-01-18, 21:23:12
Nach fünf Runden schwirrt mir der Schädel :usad: zu viel rumrennen iwie ...

Helllsurfer
2015-01-18, 21:28:46
Hat noch wer nen Key übrig um mal zu testen?

[dzp]Viper
2015-01-18, 21:34:39
Als Hunter ist die Zusammenarbeit als Team besonders wichtig.

Gerade wenn das Monster noch lvl 1 ist kann man auch getrennt in 2er Gruppen (und einer alleine) rumsuchen. Natürlich sollten die Spieler nicht in total entgegensätzlichen Richtungen suchen.
Ab Monster LvL 2 wird es für die Hunter schwieriger, aber mit ein wenig Teamplay immer noch einfach. Monster LvL 3 ist dann eigentlich nur mit gutem Teamplay "killbar".
VIele Hunter-Gruppen machen eben den Fehler, dass sie nicht ein wenig ausschwärmen. Viele gehen 1:1 den selben Weg wie der "Anführer" statt z.B. einfach mal außen um den Felsen herum zu gehen oder in Abständen von 20-30m voneinander die Gegend "abzusuchen".

P.S.
14 Spiele als Monster - 4x verloren
Davon 1x verloren da ich nachträglich einem Spiel beigetreten bin, gleich Monster war und schon nur noch 1/3 HP hatte :ugly:

Also eigentlich nur 3x verloren ;)

[dzp]Viper
2015-01-18, 21:38:39
Hat noch wer nen Key übrig um mal zu testen?
Hast eine PN

Lurelein
2015-01-19, 08:26:47
Viper;10491101']Ich will mal gegen die Truppe von lurelein spielen ��������

Leider kann man nur 4 Leute in eine pre-made Gruppe machen ... Total kacke :( Das Monster ist dann immer ein random.

Und Viper hat Recht, natürlich sollte man sich aufteilen, gerade am Anfang. Das Monster kann keinen mal so eben killen auf lvl1. Sobald der Trapper oder Medic das Monster im Visier hat, hat er eigentlich schon verloren. Ich als Assault stellt mich dann genau an ihn ran und dann timed man das eigene und das Support Schild und easy going. Viele Monster greifen dann immer mich als Assault an, was halt dämlich ist.

Wir hatten auch schon echt gute Monster und gestern ist der eine in 2 Spielen auch mal Level 3 geworden, auch wenn er dann verloren hat :D

Das beste Game ever war aber, als im Monster Kampf 3! aus unserer Gruppe in eine Pflanze gerannt sind ;D Ich stand dann alleine da mit dem Vieh und konnte die anderen nicht mehr rezzen, da hat dann das Monster gewonnen ;D

Dawn on Titan
2015-01-19, 09:16:41
Spricht mich gar nicht an. Irgendwie schlechter als L4D.

skanti
2015-01-19, 09:20:42
nachdem ich am Wochenende nun auch mal reingeschnuppert hatte, kann ich sagen, dass mich das Spiel auch nicht anspricht.
Weder als Monster, noch als Jäger kommt bei mir so richtig Spielspaß auf.

John Williams
2015-01-19, 09:31:14
Ich hab 3 Runden als Monster gespielt und hab es nicht mal auf Stufe 2 geschafft. Gibts nur die Map "Destillerie"? Ich find diese arg klein, dauernd werde ich gefunden. Sind die Maps alle so klein, ein bischen mehr Zeit als Monster bevor die Jäger kommen wäre echt nicht verkehrt. Ewig verstecken und mit Schleichangriffen seine Nahrung töten ist echt mühselig und dauert total lange. Auf die Jäger hab ich eigentlich weniger Lust.

THEaaron
2015-01-19, 10:24:45
Am Anfang hat man es noch leicht. Man kann Spuren in eine falsche Richtung legen und dann woanders hinschleichen. Oder man gewinnt erst mal ordentlich Abstand und nutzt die Tiere als Köder um die Jäger auf die falsche Fährte zu locken.

Stufe 2 ist dann in der Regel schnell erreicht. Nutze dabei fast ausschließlich die Schleichangriffe damit ich keine eindeutige Spur hinterlasse.

Wird man jedoch mal gefunden ist es teilweise schwierig wieder vom Radar zu verschwinden. Hatte gestern eine ganz gute Truppe als Gegner die schon alle Level 20 rum waren. Ich kam einfach nicht mehr von denen weg. Die hingen mir durchgehend am Arsch, sodass ich mich gefragt hab wie viel Jetpacksaft die eigentlich haben. Als ich dann Level 2 wurde war der Kampf relativ leicht für mich entschieden. Hab davor aber 2x gegen die Truppe verloren weil ich nicht schnell genug Level 2 wurde.

Waren aber extrem geile spannende Matches. Man sieht in der Regel sehr schnell wie erfahren die Jungs sind die gerade spielen. Die ganzen Noobs rennen oft im Pack rum, während erfahrener Leute in 2er Gruppen die Map abklappern.

Treffe ich auf einzelne Jäger gibt es eine Kombo aus Steinwurf und Sprungangriff, die oft schon mehr als 50% des Lebens abzieht. Gerade ein Volltreffer mit Steinwurf scheint teilweise schon 40% abzuziehen.

Gimmick
2015-01-19, 13:27:10
Aus Jägersicht muss ich sagen finde ich den Kraken erheblich stärker als den Goliath (oder wie die heißen).

[dzp]Viper
2015-01-19, 13:35:15
Viele Monsterspieler spielen aber auch total falsch. Sie denken sie sind das Monster und laufen dementsprechend lautstark durch die Gegend. Mit einer guten Soundkarte + Kopfhörer kann man dann als Jäger wunderbar hören wo das Monster ungefähr ist und diesem dann ganz easy den Weg abschneiden. :ugly:

Ich spiele das Monster eigentlich extrem vorsichtig. Kommt auch schon mal vor, dass ich mich 2-3 Minuten in einem Busch verstecke während die Jäger um mich herum rennen :ulol:
Dafür eignen sich natürlich nicht alle Büsche und nicht alle Jäger sind so leicht zu täuschen. Aber in 90% der Fälle ist das echt nicht schwer.
Was mir auch aufgefallen ist, dass viele Monster die Umgebung nicht wirklich zum Vorteil nutzen. Die rennen, wenn sie fliehen, über offene Flächen und wundern sich, wieso sie ständig verlangsamt werden und wieso sie die Jäger nicht abschütteln können (Monster ist gemarkt und damit für kurze Zeit selbst hinter Felsen sichtbar).

Es ist so wichtig als Monster die Umgebung zu nutzen.. nur dann hat man überhaupt gegen bessere Jägergruppen noch eine Chance. Gerade wenn man doch mal entdeckt wurde darf man nicht Kopflos fliehen sondern muss intelligent vorgehen.
Das dies ohne Kartenkenntnis und mit legendlich 3-4 Spielrunden noch möglich ist, ist klar. Es bedarf schon ein wenig Erfahrung um als Monster selbst gegen einfache Jägergruppen bestehen zu können.

[dzp]Viper
2015-01-19, 13:41:23
Aus Jägersicht muss ich sagen finde ich den Kraken erheblich stärker als den Goliath (oder wie die heißen).
Naja... der Kraken spielt sich halt anders. Er hält weniger aus (weniger Armor) aber kann dafür aus hoher Entfernung Schaden anrichten. Der Kraken kann wunderbare Fallen stellen und in kurzer Zeit ziemlich viel Umgebungsschaden anrichten.
Dafür hat der Kraken Probleme sobald das Gebiet, wo er kämpfen muss, weitläufig ist. Je enger das Kampfgebiet ist umso besser für den Kraken.

Beim Goliath benutze ich z.B. sehr viel den Sprungangriff. Den scheinen andere Goliathspieler aber kaum zu nutzen. Ich mache da pro Runde, nur mit diesem Angriff, gerne 10 000 - 15 000 Schaden. Der Steinwurf ist mir dagegen zu träge.. den nutze ich fast gar nicht.

Am besten wirkt:

Sprungangriff > Charge auf den verletzten Hunter > Flammen

Selbst wenn der Hunter sich nach dem Charge unsichtbar macht, bekommt er durch die Flammen wieder schaden, kann nicht entkommen und wird wieder sichtbar. Aber meist ist er nach dieser Combo eh schon tot :uup:

Helllsurfer
2015-01-19, 14:03:18
Also mir machts Spaß bisher! Danke nochmal für den Key.
Hätte viellleicht noch jmd einen über für meinen Kollegen. Würde mal zu gern mit Ihm zusammen zocken um ihn dann auch vom Kauf zu überzeugen ;)

Gimmick
2015-01-19, 14:55:52
Viper;10491677']Naja... der Kraken spielt sich halt anders. Er hält weniger aus (weniger Armor) aber kann dafür aus hoher Entfernung Schaden anrichten. Der Kraken kann wunderbare Fallen stellen und in kurzer Zeit ziemlich viel Umgebungsschaden anrichten.
Dafür hat der Kraken Probleme sobald das Gebiet, wo er kämpfen muss, weitläufig ist. Je enger das Kampfgebiet ist umso besser für den Kraken.

Beim Goliath benutze ich z.B. sehr viel den Sprungangriff. Den scheinen andere Goliathspieler aber kaum zu nutzen. Ich mache da pro Runde, nur mit diesem Angriff, gerne 10 000 - 15 000 Schaden. Der Steinwurf ist mir dagegen zu träge.. den nutze ich fast gar nicht.

Am besten wirkt:

Sprungangriff > Charge auf den verletzten Hunter > Flammen

Selbst wenn der Hunter sich nach dem Charge unsichtbar macht, bekommt er durch die Flammen wieder schaden, kann nicht entkommen und wird wieder sichtbar. Aber meist ist er nach dieser Combo eh schon tot :uup:

Hab bisher nur 3 mal Monster gespielt, dabei aber 2 mal mit Level 1 gewonnen :D

Special Tactics: Bei Tyrannen am Wasser warten oder nahe eines großen Säure-Sees warten -> mit Steinwurf Leute in entsprechende Richtung schubsen :D

[dzp]Viper
2015-01-19, 14:57:25
Mh das mit dem Säuresee habe ich noch nicht gemacht. Gute Idee. :ugly:
Aber das mit dem Tyrannen im Wasser... ja das ist lustig ;D

videre
2015-01-20, 00:44:16
Wie ist eigentlich der Plan wenn sich ein Monster nur rumtrollt und den Generator nicht angreift und nur wegrennt? :<
Also in der Alpha lief ein Timer und dann hat das Monster automatisch verloren.
In der Beta bin ich aufgrund der winzigen Karte nie über Level 2 bekommen, habe aber auch immer gewonnen, genau wie als Hunter, deswegen kann ich über Level 3 nichts sagen...das war wesentlich einfacher in der Alpha.
Aber gut, muss man nicht bis level 3 warten, um die Hunter platt zu machen :freak:

Edit:
Habe eben einen Stream auf twitch gesehen, der Lazarus ist ja heftig.
Der belebt seine Teammitglieder andauernd, das Monster hatte alle platt bis auf ihn, er rennt rum und belebt alle wieder,er ist natürlich unsichtbar, die Hunter teilen sich auf und er hat keine Chance, ganz schön imba wie es scheint.
2 Minuten vorher noch "der[Spieler] ist zu stark, den schaffen wir net".

Stefan 008
2015-01-20, 07:50:06
hat noch jemand einen Code übrig ? :)
Würde es gerne mal testen

Grey
2015-01-20, 07:51:04
hat noch jemand einen Code übrig ? :)
Würde es gerne mal testen

Schon vorbei.

Stefan 008
2015-01-20, 07:59:28
Schade, Danke

[dzp]Viper
2015-01-20, 08:35:23
Edit:
Habe eben einen Stream auf twitch gesehen, der Lazarus ist ja heftig.
Der belebt seine Teammitglieder andauernd, das Monster hatte alle platt bis auf ihn, er rennt rum und belebt alle wieder,er ist natürlich unsichtbar, die Hunter teilen sich auf und er hat keine Chance, ganz schön imba wie es scheint.
2 Minuten vorher noch "der[Spieler] ist zu stark, den schaffen wir net".
Ganz so einfach ist das nicht. Ist ein Spieler 2x gestorben kann auch auch von Lazarus nicht mehr wiederbelebt werden und muss mit dem Dropship neu "landen". Das heißt im schlimmsten Fall, dass er 2 Minuten ausser Gefecht ist.

Gimmick
2015-01-20, 12:19:02
Ich finde sie sollten noch einen "Survival of the Fittest" Modus einbauen wo man Monster vs. Monster kämpfen kann ;D

Mir hats gegen Ende der Betaphase doch mehr Spaß gemacht als erst gedacht. Alles weniger noobig, mehr Geschwindigkeit und Action ^^
Die meisten Runden haben so 10-15min gedauert und es gab in etwa gleich viele 5min wie 20min Runden.

Gibts eigentlich irgendwo ne config, wo man das Motion Blur abstellen kann? :>

dildo4u
2015-01-29, 15:54:41
Evolve für 35€

http://www.mmoga.de/Steam-Games/Evolve.html

Find ich ziemlich fair für die PC Version deutlich billiger als für Konsole.EA und Activision wollen ja mitlerweile 60€ für neue PC Games.

[dzp]Viper
2015-01-29, 15:57:35
Danke das ist wirklich fair :up:
Da habe ich nun auch zugeschlagen. Schönes Spiel für zwischendurch wenn man mal keine 4 Stunden am Stück Zeit hat!

Atma
2015-01-29, 17:39:20
Evolve wird wie Titanfall (übertrieben ausgedrückt) eine Eintagsfliege auf dem PC werden. Unverschämte DLC Preise, keine dedizierten Server, kein Modsupport und Lobbysystem mit langen Wartezeiten. All die Faktoren zusammen ergeben ein riesiges No-Go auf dem PC. Länger leben wird der Titel daher wohl auf den Konsolen. Titanfall ist ja bereits quasi tot auf dem PC.

[dzp]Viper
2015-01-29, 17:41:09
Für mich ein Spiel auch keine 2 Jahre oder länger "durchhalten". Für mich zählt wie lange ich mit einem Spiel spass habe.
Mit der Beta hatte ich schon locker 20-25 Stunden Spass (kostenlos).
Wenn ich das nochmal mit der Final habe, dann haben sich die 35€ schon mehr als gelohnt ;)

Neosix
2015-01-29, 17:44:35
Das Spiel war für mich in dem Moment gestorben wo ich raus fand das man keine 5er private Lobbys haben kann. Also nichts mit gemütlich gegen das Monster Kämpfen mit Kumpels und dabei Spaß haben. Das Monster ist immer ein random Spieler dann.

N0Thing
2015-01-30, 00:43:52
Evolve für 35€

http://www.mmoga.de/Steam-Games/Evolve.html

Find ich ziemlich fair für die PC Version deutlich billiger als für Konsole.EA und Activision wollen ja mitlerweile 60€ für neue PC Games.

Bei uns bekommen Sie den Serial Code Key für die Aktivierung des Spiels von 2K Games direkt per Email zugesendet.

Bedeutet das, man bekommt den Key direkt von 2K Games, oder dass man den Key für ein Spiel von 2K Games direkt per Mail bekommt?

E:\Die englische Seite ist eindeutig: You will get the 2K Games Key for the game via eMail immediately within a few minutes.
Hätte mich auch gewundert, wenn ausgerechnet mmoga direkt über den Publisher liefern würde.

Das Spiel war für mich in dem Moment gestorben wo ich raus fand das man keine 5er private Lobbys haben kann. Also nichts mit gemütlich gegen das Monster Kämpfen mit Kumpels und dabei Spaß haben. Das Monster ist immer ein random Spieler dann.

Zur Alpha hieß es, dass 5er Lobbys mit der Vollversion kommen würden. Ist das nicht mehr aktuell??

Neosix
2015-01-30, 14:57:40
Nicht laut Meldungen die ich im Internet gefunden habe, hab jetzt natürlich nicht mehr den Link parat wo ichs mal gelesen hatte. Aber da hieß es, Private Lobby hat eben nur 4 Spieler, Monster immer random...

Dürft mich gerne korrigieren falls ichs falsch gelesen habe.

N0Thing
2015-01-31, 13:16:03
Ich bin mir recht sicher, dass die Lobby mit fünf Spielern in der Alpha FAQ für die Vollversion angekündigt wurde. Bei einer kurzen Recherche habe ich nur eine Antwort des 2K-Supports gefunden, die deine Informationen bestätigt. Link (http://forums.2k.com/showthread.php?1140161-Can-t-be-Monster-if-you-re-in-a-Party!-!-!&p=8336311#post8336311)

Damit wäre Evolve für mich vorerst gestorben. Im Freundeskreis haben wir uns darauf gefreut, endlich ein Spiel zu haben, das man auch mit fünf Leuten Spielen kann. Unter diesen Umständen werden wir dann wohl auch weiter bei 4,6,7,8 Leuten bei L4D2 bleiben und zu fünft auf TF2 zurück greifen.

Und wie ich es im Forum so heraus gelesen habe, gibt es die Limitierung nur deshalb, damit sich Spieler keine Achievements erschleichen. Yay. Who cares?

Neosix
2015-01-31, 15:28:28
Einfach dann Achievements für 5er Gruppen deaktivieren fertig? Was für ne bescheuerte Ausrede... Wir haben uns in unser Spiele TS-Gruppe schon drauf gefreut zu fünft mal was zusammen zu unternehmen. So ist das Interesse an dem Spiel eben 0 da.

oMe20
2015-02-01, 02:13:22
Also in der Beta haben wir zu fünft gespielt.

EdRu$h
2015-02-03, 00:27:54
Wieso wurde der Trailer zum letzten Monster noch nicht gepostet?



h7Wgqm-Ch3k

Atma
2015-02-03, 01:07:13
Wieso wurde der Trailer zum letzten Monster noch nicht gepostet?



http://youtu.be/h7Wgqm-Ch3k
Vielleicht weil das Interesse auf dem PC nicht ganz so groß ist? Obwohl es nur noch eine Woche bis Release ist, ist Evolve gerade mal auf Platz 20 bei Steam.

[dzp]Viper
2015-02-09, 10:12:33
Reviews kommen rein:

Polygon: 8/10 http://www.polygon.com/2015/2/9/8003383/evolve-review-xbox-one-PS4-PC

IGN: In progress: http://www.ign.com/articles/2015/02/09/evolve-review-in-progress
Overall, I’m very impressed with Evolve. It’s a smart, unique multiplayer experience, and the asymmetrical design gets me thinking about new creative tactics that don’t even apply to any other game. I crave that kind of incentive and opportunity for inspiration, and I can tell that I’ll be playing Evolve, and watching streams of it for quite some time. IGN Logo

PC Gamer: http://www.pcgamer.com/evolve-review/#page-2
Evolve’s emphasis on skillful movement, spotting, and out-maneuvering your opponent make it an excellent competitive game. The Hunters and monsters have some of the most elegant, simple-but-deep mechanics I’ve laid hands on. And Evolve is one of the best-looking games on PC, blessed with splashy particle effects, smart UI, and monsters worthy of Pacific Rim.

But I’m concerned about Evolve’s longevity. At first touch, Turtle Rock’s 4v1 formula has tons of novelty. Over dozens of sessions, though, the short, intense matches that it (usually) produces felt less memorable and remarkable. Without maps that bolster its replay value, or mod support to fill in, I worry that it falls to paid DLC and Evolve’s planned free map releases to keep pace with players’ content fatigue.

Gamespot: 8/10. http://www.gamespot.com/reviews/evolve-review/1900-6416026/

escapistmagazine: 4,5/5 http://www.escapistmagazine.com/articles/view/video-games/editorials/reviews/12957-Turtle-Rock-Studios-Evolve-Review

Anadur
2015-02-09, 10:58:53
Wo bekommt den günstig einen Key? 50€ @ Amazon bzw. Steam find ich schon eher viel.

Gimmick
2015-02-09, 11:01:13
Wo bekommt den günstig einen Key? 50€ @ Amazon bzw. Steam find ich schon eher viel.

Habs mir bei mmoga bestellt. Keine Ahnung obs noch günstiger geht, aber weniger als Amazon ist es auf jedenfall.

Rockhount
2015-02-09, 11:03:02
Wo bekommt den günstig einen Key? 50€ @ Amazon bzw. Steam find ich schon eher viel.

http://www.gamekeyfinder.de/games/Evolve.html

Unverbindlich, die Vertrauenswürdigkeit der Shops soll jeder für sich selbst beurteilen

Anadur
2015-02-09, 11:44:09
Vielen Dank schonmal. Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Instant Jäger Pack von Amazon und dem Hunting Pass, den man sonst so bekommt?

educky
2015-02-09, 11:46:23
Habs mir bei mmoga bestellt. Keine Ahnung obs noch günstiger geht, aber weniger als Amazon ist es auf jedenfall.
hast du deinen Key schon bekommen?
habe auch dort vorbestellt und noch keinen erhalten

[dzp]Viper
2015-02-09, 11:58:50
Kostet noch immer 36,99€ bei MMOGA
https://www.mmoga.de/Steam-Games/Evolve.html

Anadur
2015-02-09, 12:27:13
Viper;10517910']Kostet noch immer 36,99€ bei MMOGA
https://www.mmoga.de/Steam-Games/Evolve.html


Ja hatte ich schon gesehen. Für mich stellt sich halt noch die Frag: Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Instant Jäger Pack von Amazon und dem Hunting Pass, den man sonst so bekommt?

Gimmick
2015-02-09, 13:37:18
hast du deinen Key schon bekommen?
habe auch dort vorbestellt und noch keinen erhalten

Nope noch nicht. Kommt denk ich morgen.

[dzp]Viper
2015-02-09, 15:06:36
Keys wurden von soeben von MMOGA verschickt. Habe meinen eben erhalten.

Gimmick
2015-02-09, 15:32:55
Viper;10518164']Keys wurden von soeben von MMOGA verschickt. Habe meinen eben erhalten.

Na dann mal Download laufen lassen, der Day1 Patch ist nehm ich an noch nicht drin/aktiv?

EdRu$h
2015-02-09, 21:56:39
Ja hatte ich schon gesehen. Für mich stellt sich halt noch die Frag: Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Instant Jäger Pack von Amazon und dem Hunting Pass, den man sonst so bekommt?

Das steht doch alles dort in der Beschreibung.

Amazon gibt dir:

- Monster Erweiterungspaket: inklusive einem kostenlosen neuen Monster und dem Savage-Goliath-Skin.
- Instant Jäger Pack (exklusiv bei Amazon.de): inklusive 4 zusätzlichen Jägern: Hyde der Schütze, Griffin der Fallensteller, Lazarus der Sanitäter und Bucket der Unterstützer.

der Hunting Pass beinhaltet:

Verstärkung für deine Jäger-Truppe. Mit dem Hunting Season Pass erhältst du 4 neue Jäger sowie 3 exklusive Magma-Monster-Skins zu einem einmalig günstigen Preis. Schalte direkt die Magma-Skins frei und passe den Goliath, Kraken oder Geist an.

Atma
2015-02-10, 00:33:31
DLC-Monster für 15 EUR sind nicht genug!

http://i.imgur.com/oyDQacJ.jpg

:facepalm: (no)

blaidd
2015-02-10, 01:10:53
Das Hauptmenü skaliert nicht anständig in 21:9 :mad:

Im Spiel selbst geht's, auch beim anschließenden Bildschirm. Nach der Match-Statistik spinnt die Skalierung dann wieder. :uclap:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=51160&stc=1&d=1423526851

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=51161&stc=1&d=1423526851

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=51162&stc=1&d=1423526851

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=51163&stc=1&d=1423526851

Gimmick
2015-02-10, 08:56:17
Bei mir startet das Spiel gar nicht.
Kommt direkt die Meldung:

Evolve funktioniert nicht mehr.

Jemand ne Idee? :<

Repair sagt: 169 Dateien sin defekt und werden neu angefordert. Wat? x)

Grey
2015-02-10, 10:02:07
Boah diese nicht abbrechbaren Videos waren in der Beta schon so nervtötend... :mad:

EdRu$h
2015-02-10, 10:06:43
Boah diese nicht abbrechbaren Videos waren in der Beta schon so nervtötend... :mad:

Keine Ahnung wovon du da redest, welche Videos ?:confused:

THEaaron
2015-02-10, 10:26:48
DLC-Monster für 15 EUR sind nicht genug!

http://i.imgur.com/oyDQacJ.jpg

:facepalm: (no)

Bis auf die Monster ist das völlig normaler DLC-Kram. :rolleyes:

Grey
2015-02-10, 10:34:26
Keine Ahnung wovon du da redest, welche Videos ?:confused:

Tutorials.

Bis auf die Monster ist das völlig normaler DLC-Kram. :rolleyes:

Im Gegenteil, ausschließlich kosmetische Items... ist doch das beste.

THEaaron
2015-02-10, 10:45:34
Stimmt. Da gibt es wenig zu meckern. Maps sollen ja auch frei sein und solange die DLC-Monster nicht mit absurden Win-Raten komplett aus der Balance fallen ist doch alles in Ordnung.

Aber der Internetmob war bei dem Spiel wieder sehr aktiv.

dildo4u
2015-02-10, 11:28:28
Nvidia Treiber für Evolve.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=561157

Das Game soll später noch Gameworks Effekte bekommen.

In a future Evolve update, NVIDIA GameWorks technologies will be added to the graphically-advanced action game, further improving graphical fidelity.

http://www.geforce.com/whats-new/articles/geforce-347-52-whql-driver-released

[dzp]Viper
2015-02-10, 12:00:07
Uff.. vorhin vor der Arbeit noch 2 Spiele gespielt. Eiei...

Die Ausdauerregeneration vom Monster haben sie um ca. 30-40% reduziert. Es ist jetzt echt sehr schwer den Huntern zu entkommen. Das erste Spiel direkt mal als LvL 1 Monster verloren weil ich einfach keinen Abstand zwischen mir und den Jägern herstellen konnte.
Das zweite Spiel fast verloren und am Ende doch noch LvL3 erreicht und mit einem Buff die Runde noch zu meinen Gunsten gedreht.. puh.

Heute soll ja noch der 3 GB Patch kommen. Mal schauen was sich noch verändert.

Gimmick
2015-02-10, 12:58:16
Viper;10519017']Uff.. vorhin vor der Arbeit noch 2 Spiele gespielt. Eiei...

Die Ausdauerregeneration vom Monster haben sie um ca. 30-40% reduziert. Es ist jetzt echt sehr schwer den Huntern zu entkommen. Das erste Spiel direkt mal als LvL 1 Monster verloren weil ich einfach keinen Abstand zwischen mir und den Jägern herstellen konnte.
Das zweite Spiel fast verloren und am Ende doch noch LvL3 erreicht und mit einem Buff die Runde noch zu meinen Gunsten gedreht.. puh.

Heute soll ja noch der 3 GB Patch kommen. Mal schauen was sich noch verändert.

Fand das Jagen auch einfacher, wusste aber nicht warum. Die Noob-Dichte (bin einer davon X-D) ist aber auch sehr hoch.
Hab mich als Jäger auch erst gefragt warum ich am Ende in der Statistik zum Durchschnitt so abstink - der PvE Modus zählt da mit rein, da kommt man natürlich auch höhere Werte.



Das Game soll später noch Gameworks Effekte bekommen.

http://www.geforce.com/whats-new/articles/geforce-347-52-whql-driver-released

Das Feuerpartikel-Zeugs aus den älteren Techdemos wär geil. Hoffe auch, dass es nicht nV-Only wird.

Im Allgemeinen finde ich die Performance "ok" Gibt manchmal unergründliche Slowdowns, vielleicht weils bei mir nicht auf ner SSD liegt. Hab mal sechs Runden gebencht, FullHD, Höchste Details, SMAA 1TX, 290, 4770k -> min 51fps


Edit: 1TX

Atma
2015-02-10, 13:02:16
Bis auf die Monster ist das völlig normaler DLC-Kram. :rolleyes:
Aber nicht bei einem Vollpreistitel! Man könnte meinen, dass Evolve ein F2P-Titel ist, der sich durch den Verkauf von Skins und anderem Zeug finanziert.

Bei Vollpreistiteln sollten kosmetische Gegenstände regulär erspielbar sein.

Gimmick
2015-02-10, 13:07:18
Aber nicht bei einem Vollpreistitel! Man könnte meinen, dass Evolve ein F2P-Titel ist, der sich durch den Verkauf von Skins und anderem Zeug finanziert.

Bei Vollpreistiteln sollten kosmetische Gegenstände regulär erspielbar sein.

Dafür gibt dann die Maps kostenlos. Meistens ists ja andersrum, hab da hab ichs lieber so.

dildo4u
2015-02-10, 13:10:06
Aber nicht bei einem Vollpreistitel! Man könnte meinen, dass Evolve ein F2P-Titel ist, der sich durch den Verkauf von Skins und anderem Zeug finanziert.

Bei Vollpreistiteln sollten kosmetische Gegenstände regulär erspielbar sein.

Natürlich muss sich das Game weiter finanzieren wer zahlt für die Server über die nästen Monate?

Will there be dedicated servers?

Yes, Evolve uses dedicated servers.

http://support.2k.com/hc/en-us/articles/203890246-Evolve-FAQ


Guild Wars 2 macht es genau so die zahlen die Server auch aus dem Ingame Shop obwohl es ein Vollpreisspiel ist.

Lurelein
2015-02-10, 13:33:23
Aber nicht bei einem Vollpreistitel! Man könnte meinen, dass Evolve ein F2P-Titel ist, der sich durch den Verkauf von Skins und anderem Zeug finanziert.

Bei Vollpreistiteln sollten kosmetische Gegenstände regulär erspielbar sein.

Du hörst wohl zum ersten mal von DLC. Man sollte Evolve sogar positiv hervorheben, weil es hier die Maps kostenlos geben wird.

Bei zig anderen AAA Titeln, hat man kosmetische DLC, Maps, Waffen und viel anderes Zeug. Warum wird da bei Evolve so besonders hin geschaut?

Atma
2015-02-10, 13:50:43
Natürlich muss sich das Game weiter finanzieren wer zahlt für die Server über die nästen Monate?

Guild Wars 2 macht es genau so die zahlen die Server auch aus dem Ingame Shop obwohl es ein Vollpreisspiel ist.
Als ob die Serverkosten so hoch sind ;D. Verlangt Valve nach dem Kauf von L4D2 in irgendeiner Form Geld? Nein! Es gibt sogar Modsupport und dedizierte Server die man selbst hosten kann. Ebenso bei Diablo 3, nach dem Kauf wird man auch nicht genötigt sich noch 50 DLCs für je 5-7€ zu kaufen obwohl es ein reiner Onlinetitel ist.

Du hörst wohl zum ersten mal von DLC. Man sollte Evolve sogar positiv hervorheben, weil es hier die Maps kostenlos geben wird.

Bei zig anderen AAA Titeln, hat man kosmetische DLC, Maps, Waffen und viel anderes Zeug. Warum wird da bei Evolve so besonders hin geschaut?
Dich hat die Spieleindustrie eh schon längst um den Finger gewickelt so wie du DLCs jedes Mal verharmlost. Bei einem Vollpreistitel der dazu noch eine neue IP einführt ist es ganz sicher nicht normal, den Spielern mit 15 EUR DLCs und Micropayment das Geld aus der Tasche zu ziehen. 2K sollte sich in Grund und Boden schämen und sich ein Beispiel an Left 4 Dead nehmen.

Grey
2015-02-10, 13:54:21
genötigt

Wer nötigt hier denn? Was interessiert dich das, ob sich andere Leute Skins kaufen oder nicht? So lange es nicht Spielrelevante Dinge wie Karten, Charaktere usw. betrifft, ist es doch egal.

Atma
2015-02-10, 14:03:08
Wer nötigt hier denn? Was interessiert dich das, ob sich andere Leute Skins kaufen oder nicht? So lange es nicht Spielrelevante Dinge wie Karten, Charaktere usw. betrifft, ist es doch egal.
Weil Betreiber durch die Nutzung solcher Shops nur noch bestätigt werden, aber ich weiß, ist ja alles halb so schlimm :rolleyes:. Mal sehen ob es immer noch halb so schlimm ist, wenn irgendwann für zusätzliche Waffenmagazine Geld verlangt wird. Da kommt dann sicher die Ausrede "Hey, ist doch halb so wild. Einfach nicht so viel schießen und mal die Nahkampfwaffe auspacken!" ;D

dildo4u
2015-02-10, 14:07:09
Als ob die Serverkosten so hoch sind ;D. Verlangt Valve nach dem Kauf von L4D2 in irgendeiner Form Geld? Nein! Es gibt sogar Modsupport und dedizierte Server die man selbst hosten kann. Ebenso bei Diablo 3, nach dem Kauf wird man auch nicht genötigt sich noch 50 DLCs für je 5-7€ zu kaufen obwohl es ein reiner Onlinetitel ist.

Natürlich wollte Billzzard Geld machen mit dem Auktion Haus was für ein komisches Beispiel.

Sven77
2015-02-10, 14:37:28
Da sind sie wieder, die einsamen Ritter auf ihren weissen Schimmeln die gegen DLCs reiten.. dabei merken sie nicht das sie die Don Quijotes der Gamer sind und kommen mit so ollen Beispielen wie L4D in denen Content Mangelware war..

Lurelein
2015-02-10, 14:49:16
Weil Betreiber durch die Nutzung solcher Shops nur noch bestätigt werden, aber ich weiß, ist ja alles halb so schlimm :rolleyes:. Mal sehen ob es immer noch halb so schlimm ist, wenn irgendwann für zusätzliche Waffenmagazine Geld verlangt wird. Da kommt dann sicher die Ausrede "Hey, ist doch halb so wild. Einfach nicht so viel schießen und mal die Nahkampfwaffe auspacken!" ;D

Jo und du fängst direkt mit Übertreibungen an, macht natürlich Sinn :rolleyes:

Ja ich finde guten DLC nicht schlimm, warum auch? Früher habe ich mich auch nicht über Addons beschwert sondern gerne mitgenommen. Der Borderlands 2 DLC zb. war eine echte Granate und hat mir verdammt gut gefallen. Gibt noch andere Beispiele für guten DLC. Oft kaufe ich mir die DLCs eh entweder im Sale oder wenn es komplett Angebote gibt.

Natürlich gibt es auch beschissenen DLC, liegt in der Natur der Sache. Gab früher auch beschissene Addons. Überall wo es Positive Beispiele gibt, hat man auch Negative.

Und ich verharmlose hier auch nichts oder verteidige den Evolve DLC, sondern sage einfach was Sache ist. Mit DLC muss man nun mal rechnen heutzutage und es war schon vor Monaten klar das es DLC bei Evolve geben wird. Ich finde es gut das sie die Maps kostenlos bringen, denn darum würde es mir hauptsächlich gehen. Die Monster sind mir egal, die Spiele ich eh nicht und irgendwelcher Kosmetik Firlefanz ist mir auch Latte. Von daher ist mir der DLC bei Evolve vollkommen gleichgültig, es ist mir egal ob es ihn gibt oder nicht, da ich mir den eh nie kaufen werde.

Dawn on Titan
2015-02-10, 15:00:23
Gerade bei Evolove kann man doch ruhig auf den nächsten Steam Sale warten. Dann hat man auch einen Eindruck ob das Spiel dauerhaft überleben wird.

Lurelein
2015-02-10, 15:02:20
Gerade bei Evolove kann man doch ruhig auf den nächsten Steam Sale warten. Dann hat man auch einen Eindruck ob das Spiel dauerhaft überleben wird.

Dauerhaft? Heutzutage? Kommt halt auf deine Definition von Dauerhaft an, aber spätestens in ca. 1 Jahr wird Evolve auf dem PC zumindest tot sein. Außer zu den Sale Zeiten, dort wird es sicher jeweils noch mal einen Schwung geben.

Atma
2015-02-10, 15:23:05
Natürlich wollte Billzzard Geld machen mit dem Auktion Haus was für ein komisches Beispiel.
Deswegen wurde das Auktionshaus auch geschlossen :freak:. Zudem gab es von Anfang an massive Kritik am Auktionshaus. Auch hatte man stets die Wahl ob man die Ingame-Währung ODER Echtgeld verwendet. Bei Evolve hast du diese Wahl nicht.

Da sind sie wieder, die einsamen Ritter auf ihren weissen Schimmeln die gegen DLCs reiten.. dabei merken sie nicht das sie die Don Quijotes der Gamer sind und kommen mit so ollen Beispielen wie L4D in denen Content Mangelware war..
Wenn man sonst keine Argumente hat ...

Weil Content in L4D2 Mangelware war, wird es ja nur bis heute aktiv gezockt. Dazu Mods + eigene Server. Mal sehen wo Evolve ohne Mods und eigene Server nach 5 Jahren steht - wahrscheinlich ganz weit unten in Steam weil es niemand mehr zockt. Hervorzuheben ist auch, dass L4D2 trotz seines Alters hervorragende 21:9 Unterstützung hat, was bei einem 2015er Titel wie Evolve nicht der Fall ist.

Nur so zum Vergleich: Evolve zocken laut Steam aktuell ca. 17.000 Leute, L4D2 bringt es trotz seiner 5 Jahre auf dem Buckel momentan auf knapp 9000 Spieler.

Grey
2015-02-10, 15:57:26
Weil Betreiber durch die Nutzung solcher Shops nur noch bestätigt werden,

Das System "Micropayments" ist schon lange etabliert. Da braucht es keine "Bestätigung" mehr, denn es läuft. Und oft genug auch richtig hässlich. Hier nicht (abseits vom Pre-Order-Gedöns vll.)


aber ich weiß, ist ja alles halb so schlimm :rolleyes:.

Ja. Kosmetische Items sind halb so schlimm.


Mal sehen ob es immer noch halb so schlimm ist, wenn irgendwann für zusätzliche Waffenmagazine Geld verlangt wird.

Nein. Ist aber hier in dem Store jetzt nicht der Fall. Und wenn du nicht dazu in der Lage bist zwischen den zwei essentiellen Ebenen zu unterscheiden, hilft es nicht weiter darüber zu reden.

THEaaron
2015-02-10, 15:57:36
Nur so zum Vergleich: Evolve zocken laut Steam aktuell ca. 17.000 Leute, L4D2 bringt es trotz seiner 5 Jahre auf dem Buckel momentan auf knapp 9000 Spieler.

Guck mal auf die Uhr. ;)

Gimmick
2015-02-10, 16:16:42
Uuuh der SP Modus drückt die fps gewaltig.
Mal mit MSI AB gucken obs an CPU oder GPU liegt. ^^

videre
2015-02-10, 16:27:36
Current Players | Peak Today
6,893 | 7,118 Evolve
6,671 | 12,980 Left 4 Dead 2
:freak:

Selbst schuld wer noch Spiele von 2KGames kauft, deren DLC-Politik ist genauso frech wie von EA.
Ich gebe den Spiel maximal 4 Monate, dannach wird es so enden wie Titanfall und Brink.
Sicherlich gehen die Spielerzahlen gegen Abend etwas hoch und auch am Wochenende, aber wie man mit dem Spiel lange Spass haben soll, ist mir ein Rätsel.

Mehr Spielmodi wären interessant, aber immerhin kann man 7 Dollar teure Skins freischalten, ach ne, muss man ja für Blechen.
Wie man das rechtfertigen kann, da muss man schon das Stockholm-Syndrom haben... ein Fanboy sein. :rolleyes:
Der Inhalt wurde vor Release produziert und rechtfertigt auf keinen Fall a) die Preise und b) dass es nicht im Spiel enthalten ist.
Überall sonst, sogar bei BF, kann man Skins und Waffen freischalten, aber 2K Games legt noch eins drauf und will Geld dafür.
Server gibt es für jedes Mehrspieler Spiel, deswegen kann dieses Argument nicht zählen, es handelt sich hier immerhin um ein Vollpreisspiel und kein F2P-Spiel.

4Fighting
2015-02-10, 16:33:29
Selbst schuld wer noch Spiele von 2KGames kauft, deren DLC-Politik ist genauso frech wie von EA.

bioshock Infinite hatte imo einen hervorragenden DLC Part. So pauschalisieren ist immer etwas schwierig.



Ich gebe den Spiel maximal 4 Monate, dannach wird es so enden wie Titanfall und Brink.
Sicherlich gehen die Spielerzahlen gegen Abend etwas hoch und auch am Wochenende, aber wie man mit dem Spiel lange Spass haben soll, ist mir ein Rätsel.


Hier muss ich Dir jedoch uneingeschränkt Recht geben:)

SuperStar
2015-02-10, 16:37:56
Ebenso bei Diablo 3, nach dem Kauf wird man auch nicht genötigt sich noch 50 DLCs für je 5-7€ zu kaufen obwohl es ein reiner Onlinetitel ist.

Was schade ist, mit dlc und € gäb es mal wieder mehr content.

Hatstick
2015-02-10, 16:46:00
Also wenn man sich den Ingame Shop anschaut kann man meinen, das Evolve ein F2P ist.
Mit Vorbesteller Boni habe ich grundsätzlich auch kein Problem mit aber ein Monster für 14,99€ nachkaufen ist schon sehr derbe.

Das Spiel nehme ich irgendwann im Sale mit.

grobi
2015-02-10, 16:59:42
Das Spiel hat den "Hype" nicht verdient. Ich habe es mir gerade Live bei RocketBeans angeschaut. Was ein schrott. Entweder sie schwenken um mit der DLC- Politik und dem miesen Balancing oder von dem Spiel spricht in einem Monat keiner mehr.

[dzp]Viper
2015-02-10, 17:06:16
a) welcher Hype? Es ist ein ganz normaler Spielrelease
b) du hast es dir im Stream angeschaut und meist alles über das Spiel sagen zu können?

Ehrlich langsam wird es dumm..
Wenn euch das Spielprinzip nicht zusagt, dann ist das ja in Ordnung da Geschmäcker bekanntlich verschieden sind.

Über die DLC Politik und deren Preise kann man auch sprechen und diese kritisieren. Wobei ich die DLC Politik ansich gar nicht so schlecht finde, nur, dass die Preise total überzogen sind.

Immerhin verlangen sie kein Geld für zusätzlichen Content (Maps, Spielmodi,.. ) wie z.b. in Battlefield 4 der Fall.

Es ist kein Pay-To-Win.. es wird zusätzlicher Content (Maps, Spielmodi) frei verfügbar sein. Die DLC Politik umfasst zu 95% optische Sachen wie Skins.

Ich sehe also das wirklich große Problem nicht... viele Dinge kann man freispielen (unter anderem auch Skins!!!) und es gibt genug Spielmodi und Maps um für die nächsten Wochen Spass zu haben.
Wie das in 4-5 Monaten aussieht ist ein ganz anderes Blatt. Da es aber nicht mit monatlichen Kosten verbunden ist, wäre es für mich auch kein Problem wenn die Spielerbasis in 6 Monaten deutlich geschrumpft ist. Ich hätte dann für die 35€ sehr sehr viele Spielstunden Spass gehabt.


Überall sonst, sogar bei BF, kann man Skins und Waffen freischalten, aber 2K Games legt noch eins drauf und will Geld dafür.
Genau.. deswegen hat man ja jetzt noch so viel Spass mit Battlefield 4 wenn man sich die ganzen Addons nicht gekauft hat. Ohne diese Addons findet man jetzt kaum noch Server und Spieler. Dort wurde man regelrecht gezwungen die Addons zu kaufen da man sonst gar nicht mehr mit seinen Freunden und bekannten mitspielen konnte. Ohne diese Addons war der Zugriff auf die neuen Maps und Spielmodi nämlich nicht möglich! :uup:
Und ja man kann auch in Evolve Skins freischalten. Aber Skins.. ehrlich? Das war für mich persönlich noch nie wirklich "Content" der mir Spass bereitet hat. Wer das haben will.. meinetwegen. Spielspass hat für mich aber nichts mit Skins zu tun.

grobi
2015-02-10, 17:42:22
Ich habe auch die Beta gespielt.......... :facepalm:

Das wort Hype stand übrigens in Anführungszeichen. Ich habe hier nur meine Meinung kund getan und das ist mein gutes Recht.

[dzp]Viper
2015-02-10, 17:43:31
Das hast du nicht geschrieben. Aber dann wusstest du ja von Anfang an, dass das Spielprinzip und/oder das Setting nichts für dich ist.

Lurelein
2015-02-10, 17:53:00
Weil Content in L4D2 Mangelware war, wird es ja nur bis heute aktiv gezockt. Dazu Mods + eigene Server. Mal sehen wo Evolve ohne Mods und eigene Server nach 5 Jahren steht - wahrscheinlich ganz weit unten in Steam weil es niemand mehr zockt. Hervorzuheben ist auch, dass L4D2 trotz seines Alters hervorragende 21:9 Unterstützung hat, was bei einem 2015er Titel wie Evolve nicht der Fall ist.

Nur so zum Vergleich: Evolve zocken laut Steam aktuell ca. 17.000 Leute, L4D2 bringt es trotz seiner 5 Jahre auf dem Buckel momentan auf knapp 9000 Spieler.

Was hat das jetzt mit DLCs zu tun? Ist ja schön für dich das du L4D2 toll findest, ich zb. fand es langweilig. Lauwarmer Aufguss vom ersten Teil und dann auch noch einfacher und wenig Content :(

Das Evolve in 5 Jahren keiner mehr spielt, hat auch nichts mit den DLC zu tun, sondern weil das Spiel bis dahin einfach ausgelutscht ist. L4D2 ist auch schon lange ausgelutscht, aber paar Hardcore Fans scheinen noch gefallen dran zu haben.

DLC einfach zu verteufeln ist kompletter Unfug, gibt so viele Positive Beispiele für guten DLC. Mods und eigene Server sind haben halt auch ihre Kehrseiten, trotzdem möchte ich sie meistens auch nicht missen. Man sollte bei jedem Thema auch mal über den Tellerrand schauen und nicht nur bis zum Rand.

Loeschzwerg
2015-02-10, 18:01:02
Viper;10519378']a) welcher Hype? Es ist ein ganz normaler Spielrelease


Wenn ich mir die Berichterstattung u.a. bei PCGH anschaue, dann war da nur wenig Unterschied z.B. zu einem BF4. Hype passt da schon irgendwie.

Zum Spiel selber:
Mir fehlt der offline LAN Modus, wie eigentlich bei jedem neuen Spiel. Bin eindeutig nicht die Zielgruppe.

[dzp]Viper
2015-02-10, 18:45:18
Okay ich lese ja keine Spielezeitschriften mehr. Und Online war da nicht "mehr" Hype als auch für andere Spiele.

Botcruscher
2015-02-10, 18:49:55
Na im Vergleich zu Titanfall steht man als Teamplaytitel noch viel schlechter da. Das Interesse ist mit kühl gut umschrieben. Selbst für nen Zehner kommt da nicht die Masse zusammen. Das ist wie ein DotA im Russen Pub.

[dzp]Viper
2015-02-10, 18:54:29
Heute ist der erste Verkaufstag... Seit heute Vormittag befindet sich Evolve auf Platz 1 der Steam-Verkaufscharts.
Mittlerweile sind es knapp über 20 000 Spieler die es aktuell spielen. Tendenz weiter steigend.

Tom Yum 72
2015-02-10, 19:27:00
Wie ist denn der Singleplayer , machts Spaß ?

Grey
2015-02-10, 19:35:14
Wie ist denn der Singleplayer , machts Spaß ?

Geht so. Ist eher zum Freispielen/Grinden gut. KI ist aber für die viele Freiheit im Vertikalen ganz ordentlich. Trotzdem natürlich kein Vergleich.

Tom Yum 72
2015-02-10, 19:57:07
Aber es ist ein richtiger Singleplayer? Nicht nur so ein dahingeklatschter?

Grey
2015-02-10, 20:02:21
Aber es ist ein richtiger Singleplayer? Nicht nur so ein dahingeklatschter?


Eher nicht. Halt Missionen einzeln spielen, oder in einer Zufalls-Reihenfolge von 5. Wie gesagt, eher zum Grinden da.

Da die Maps nichts miteinander zu tun haben, hat es nichts gemeinsam mit der L4D-Kampagne bspw. So sieht es aus:

1 (http://abload.de/img/1weqp4.jpg), 2 (http://abload.de/img/2f6qhd.jpg), 3 (http://abload.de/img/368ogz.jpg)

Tom Yum 72
2015-02-10, 20:12:35
Dank dir, werds mir mal überlegen. Nvidia gameworks sollen ja auch noch nachgereicht werden...grafik sieht ja auch so nicht schlecht aus.

[dzp]Viper
2015-02-10, 20:22:56
Die Grafik und die Performance ist absolut Top. Gerade für die Grafik muss man die Performance mal loben. Das kommt meist irgendwie zu kurz!

Mit dem neuen Treiber kann ich mit meinem System (siehe unten) in 2560x1440 mit 1xSMAA und Max Details zocken. Fast immer 60fps :up:

Schnoesel
2015-02-10, 20:23:50
Benches: http://www.computerbase.de/2015-02/evolve-benchmarks-14-grafikkarten-im-vergleich/

Kartenlehrling
2015-02-10, 21:16:10
Evolve Im Benchmarktest:

http://www.computerbase.de/2015-02/evolve-benchmarks-14-grafikkarten-im-vergleich/

Cryengine scheint AMDs Liebling zu sein.
Next-Gen scheint AMDs-Liebling zu sein.^^

In der Beta(Russentest) sahen für mich die 6 und 8core CPU auslastung alles andere als Nextgen aus.

Mir würde es interessieren ob mit abgeschalten HT, die Auslastung anderes aussieht bei 6+8core Intels und ob sich zum Release was geändert hat.
Weil ein Thread mit >80% finde ich nicht gelungen, wenn sich 15 Thread langweilen.

[dzp]Viper
2015-02-11, 10:23:10
Gestern bis lvl 10 hochgespielt. Ca. 10 Spiele gemacht.

Davon 3x Skirmisch und den Rest über diese Mini-Multiplayer "Evacuation".
Alles als Monster..

Und ich muss sagen, der Evacuation Modus ist sehr sehr lustig. Dadurch, dass die Maps sich, je nachdem welche Seite gewinnt und welche Map gespielt wurde, verändern, kommt wirklich viel Abwechslung rein.
Die letzte Mission (Tag 5) empfinde ich persönlich als Monster aber echt verdammt schwer, selbst als LvL 3 Monster. Bei beiden Evacuation Spielen habe ich 3 bzw. 4 Spiele gewonnen aber das das letzte Spiel (Tag 5) dann immer verloren.

Die anderen Spielmodi neben "Hunt" machen aber auch sehr viel Spass. Auch weil man als Monster z.b. in den Rettungsmissionen und den Missionen mit den Eiern deutlich aggressiver vorgehen muss. Da kommt schon ein wenig Stress auf :ugly:

-GENO-
2015-02-11, 16:00:13
An sich fand ich das Spiel recht nett und ich hätte es sogar gekauft aber die Preisgestaltung geht gar nicht. Da warte ich lieber bis irgendwann eine GotY oder ähnliches verschleudert wird.

[dzp]Viper
2015-02-11, 16:11:47
Nochmal.... welche Preisgestaltung?

Du kannst alles spielen. Alle Maps, alle Spielmodi, alle Jäger und die 3 Monster + das eine 4. zusätzlich angekündigte Monster welches noch released wird.
Du wirst auch in Zukunft alle neuen Maps und Spielmodi kostenlos spielen können. Einzig neue Monster nach dem 4. Monster wird man bezahlen müssen.
Skins sind einfach nur kosmetische Sachen. Das braucht man nicht um den Spielspass vom Gameplay zu haben.

Das ist die Preise für Skins und ab dem 5. Monster viel zu hoch sind, ist definitiv scheisse. Aber das behindert in keinster Form den aktuellen Spielspass oder den kommenden Spielspass des Spiels.
Ich werde keinen Cent in Skins investieren. Vielleicht, wenn ich das Spiel noch in 4-5 Monaten spiele, dann schaue ich wie sich die Preise für ein neues Monster entwickelt haben. Aber ich gehe davon aus, dass ich das gar nicht benötigte.
Die 4 Monster, welche im Preis inbegriffen sind, spielen sich alle total unterschiedlich...

Und bei MMOGA kostet das Spiel aktuell 37€... das ist wirklich nicht übertrieben viel.

Terminatrix
2015-02-11, 18:23:21
Diskussions-Runde der Gamestar über die "DLC-Problematik" in der IMO alle wichtigen (PRO/CONTRA) Punkte genannt werden

http://www.gamestar.de/videos/specials,20/gutes-spiel-scheiss-dlc,81543.html

grobi
2015-02-11, 18:45:33
Das Spiel gehört boykottiert bis sie das mit den überteuerten DLC's nicht zurück nehmen oder anpassen. Wenn man als Spieler sowas kritiklos kauft wird es mit der DLC -Politik weiter gehen.

[dzp]Viper
2015-02-11, 18:58:35
Das Spiel gehört boykottiert bis sie das mit den überteuerten DLC's nicht zurück nehmen oder anpassen. Wenn man als Spieler sowas kritiklos kauft wird es mit der DLC -Politik weiter gehen.
Du willst also eine Firma und ihre Mitarbeiter, die ein wirklich gute Produkt abgeliefert haben, in die Pleite führen nur weil ein sehr kleiner, optionaler Teil, vom Produkt kritikwürdig ist?

Das Spiel an sich ist nicht das Problem! Es sind die Preise der Skins und des einen(!) Monsters.

Wenn du etwas Boykottieren willst, dann boykottiere die DLCs indem du zwar das Spiel kaufst (wenn es dir Spass macht) aber eben die DLCs nicht kaufst!

Gleich zu verlangen, dass man das ganze Spiel nicht kaufen soll ist ein wenig über das Ziel hinaus geschossen. Vor allem wenn es sich bei den DLC Sachen nur um kosmetische Sachen handelt und das 5. Monster nur optional ist (man braucht es nicht.. das Gameplay ist ohne das 5. Monster eben nicht unvollständig.
Wenn die Skins und das Monster für die Preise nicht gekauft werden, dann ist das viel mehr ein Zeichen dafür, dass die Preise überzogen sind als wenn du das ganze Spiel nicht kaufst.

Ich sehe das genauso wie bei dem Gamestar Video:
Produkt Top und vor allem auch komplett!
Die optionalen Skins sind aber völlig überteuert. Diese Skins und das 5. Monster benötigt man aber nicht... das Spiel ist ohne diese Skins nicht "unfertig". Weder Features noch Gameplayrelevanter Content wird einem durch die DLCs vorenthalten.

Lurelein
2015-02-11, 19:42:12
Das Spiel gehört boykottiert bis sie das mit den überteuerten DLC's nicht zurück nehmen oder anpassen. Wenn man als Spieler sowas kritiklos kauft wird es mit der DLC -Politik weiter gehen.

Wie viele Spiele wo es DLC gibt, hast du schon gekauft?

Wie einfach mal wieder gezielt sich ein Spiel gesucht wird, was man nicht leiden kann und gehated wird.

Beim nächsten Blockbuster den man geil findet, wird wieder zugeschlagen trotz DLC.

Es gibt sogar die Maps umsonst, warum sollte ich das boykottieren?

Gimmick
2015-02-11, 21:10:52
Grad die behinderste Runde bisher gehabt.
Geist in der Voliere-Map... man kann ihn nicht fangen. Zu viele Winkel zu schnelles Monster, keine Chance.

Ice-Kraem
2015-02-11, 21:55:43
Viper;10520713']Du willst also eine Firma und ihre Mitarbeiter, die ein wirklich gute Produkt abgeliefert haben, in die Pleite führen nur weil ein sehr kleiner, optionaler Teil, vom Produkt kritikwürdig ist?

Das Spiel an sich ist nicht das Problem! Es sind die Preise der Skins und des einen(!) Monsters.

Wenn du etwas Boykottieren willst, dann boykottiere die DLCs indem du zwar das Spiel kaufst (wenn es dir Spass macht) aber eben die DLCs nicht kaufst!

Gleich zu verlangen, dass man das ganze Spiel nicht kaufen soll ist ein wenig über das Ziel hinaus geschossen. Vor allem wenn es sich bei den DLC Sachen nur um kosmetische Sachen handelt und das 5. Monster nur optional ist (man braucht es nicht.. das Gameplay ist ohne das 5. Monster eben nicht unvollständig.
Wenn die Skins und das Monster für die Preise nicht gekauft werden, dann ist das viel mehr ein Zeichen dafür, dass die Preise überzogen sind als wenn du das ganze Spiel nicht kaufst.

Ich sehe das genauso wie bei dem Gamestar Video:
Produkt Top und vor allem auch komplett!
Die optionalen Skins sind aber völlig überteuert. Diese Skins und das 5. Monster benötigt man aber nicht... das Spiel ist ohne diese Skins nicht "unfertig". Weder Features noch Gameplayrelevanter Content wird einem durch die DLCs vorenthalten.

Deiner Meinung kann ich zustimmen. Ich werde es mir auch kaufen, nur die zusätzlichen DLC´s brauche ich nicht...

L233
2015-02-11, 21:59:14
Viper;10520713']Du willst also eine Firma und ihre Mitarbeiter, die ein wirklich gute Produkt abgeliefert haben, in die Pleite führen nur weil ein sehr kleiner, optionaler Teil, vom Produkt kritikwürdig ist?

Ich würde das sogar SEHR begrüssen, vielleicht kommt es dann endlich mal zu einem Umdenken seitens der Publisher.

Wenn du etwas Boykottieren willst, dann boykottiere die DLCs indem du zwar das Spiel kaufst (wenn es dir Spass macht) aber eben die DLCs nicht kaufst!
Durch den Kauf des Spiels belohnt man aber deren Pre-Order-Scheissdreck mitsamt $15-Strafgeld für's nicht vorbestellen und diese elende Editions- und Versionkrämerei, wo man angeblich "Ersparnisse" auf willkürlich hochgepreisten DLC bekommt, wenn man nur schon Monate im Voraus unbesehen zahlt.

Und dann kauft man sich die 80 EURO Version und das erste, was einen im Spiel anlacht, ist der prall mit Day-1-DLC gefüllte Cash-Store wie bei einem verfickten F2P-Titel, wo einem noch mehr Scheisse angedreht werden soll. TOLL!

Irgendwo hat alles seine Grenzen und wer ernsthaft nicht kapieren will, warum so viele Leute geradezu angewidert darauf reagieren und wer das alles als blindes "Ge-hate" abtun will, der ist Teil des Problems.

Achja, und bevor wieder jemand mit den "kostenlosen Maps" kommt:
Selbst hier ist es doch bezeichnend, dass die schon ein Jahr vor Release (http://www.gamesaktuell.de/Evolve-PC-258203/News/Evolve-Pre-Order-Boni-und-Packshots-1104993/) die DLC-Pakete geschnürt und den Editions-Bullshit geplant haben, um den Kunden neben dem Vollpreis fürs Grundspiel noch möglichst viel Geld aus der Tasche zu ziehen, aber bzgl. der kostenlosen Maps gibt's nichts konkreteres als eine vage Absichtserklärung. Das sagt schon alles.

Grey
2015-02-11, 22:27:20
Ich würde das sogar SEHR begrüssen, vielleicht kommt es dann endlich mal zu einem Umdenken seitens der Publisher.


Durch den Kauf des Spiels belohnt man aber deren Pre-Order-Scheissdreck mitsamt $15-Strafgeld für's nicht vorbestellen und diese elende Editions- und Versionkrämerei, wo man angeblich "Ersparnisse" auf willkürlich hochgepreisten DLC bekommt, wenn man nur schon Monate im Voraus unbesehen zahlt.

Und dann kauft man sich die 80 EURO Version und das erste, was einen im Spiel anlacht, ist der prall mit Day-1-DLC gefüllte Cash-Store wie bei einem verfickten F2P-Titel, wo einem noch mehr Scheisse angedreht werden soll.

Irgendwo hat alles seine Grenzen und wer ernsthaft nicht kapieren will, warum so viele Leute geradezu angewidert darauf reagieren und wer das alles als blindes "Ge-hate" abtun will, der ist Teil des Problems.

Achja, und bevor wieder jemand mit den "kostenlosen Maps" kommt:
Selbst hier ist es doch bezeichnend, dass die schon ein Jahr vor Release (http://www.gamesaktuell.de/Evolve-PC-258203/News/Evolve-Pre-Order-Boni-und-Packshots-1104993/) die DLC-Pakete geschnürt und den Editions-Bullshit geplant haben, um den Kunden neben dem Vollpreis fürs Grundspiel noch möglichst viel Geld aus der Tasche zu ziehen, aber bzgl. der kostenlosen Maps gibt's nichts konkreteres als eine vage Absichtserklärung. Das sagt schon alles.

Das "Ge-hate" wie du so schön sagst ist (abseits vom Pre-Order Gedöns... wobei selbst da im Grunde) imo absurd Fokussiert. Warum ist EVOLVE jetzt der Arsch für eine Masche, die Spiele(publisher) seit gut einem Jahrzehnt fahren?

Obendrein noch dazu, wenn man sich tatsächlich mal zurück nimmt und ausschließlich kosmetische Items anbietet (den Müll sieht man doch nicht mal während des Spielens :crazy2: )

Hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/search.php?searchid=8602250) wird nur gefeiert, obgleich es tatsächlichen Content betrifft und man den nicht zusammen mit Leuten spielen kann, die das nicht besitzen.

Genau so bei Battlefield usw. usf. Hunderte Beispiele, ohne Ende gehyped von Käufer-Schafen und Medien (wo letztere so oder so bei den meisten AAA-Titeln nichts anderes tun, ganz automatisch durch nachplappern von PR-Releases) aber bei EVOLVE ist es auf ein mal wieder ganz besonders schlimm

Wie das Fähnchen im Winde...

L233
2015-02-11, 22:57:04
. Warum ist EVOLVE jetzt der Arsch für eine Masche, die Spiele(publisher) seit gut einem Jahrzehnt fahren?
Weil's Evolve mit seinen DLC-Preisen und dem Versions-Bullshit einfach einen Zacken zu weit getrieben hat und die Entwickler bereits mehr als ein Jahr vor Release mit irgendwelchen DLC-Sparpaketen hausieren gegangen sind und im Interview betont haben, wie supertoll das Spiel für DLC ausgelegt sein wird.

Und im Gegensatz zu anderen 2K-Titeln, die ähnliches abgezogen haben, empfinden nicht wenige Leute, dass das Grundspiel bezüglich seines Umfanges als Vollpreis Titel schon fast grenzwertig ist. EVOLVE ist halt eben vom Umfang her kein Borderlands 2, wo man selbst ohne jeglichen DLC ein krasses Content-Brett bekommt.

Irgendwann kommt halt der Punkt, wo es ein Spiel ein ganz kleines bisschen zu weit treibt und das ist dann halt der Tropfen, der das Fass zum überlaufen bringt. Diesen Punkt hat EVOLVE eben in den Augen vieler Gamer überschritten. Klar ist sowas subjektiv, aber der Backlash ist in diesem Fall schon substanziell.

Genau so bei Battlefield usw. usf. Hunderte Beispiele, ohne Ende gehyped von Käufer-Schafen und Medien (wo letztere so oder so bei den meisten AAA-Titeln nichts anderes tun, ganz automatisch durch nachplappern von PR-Releases) aber bei EVOLVE ist es auf ein mal wieder ganz besonders schlimm
Ach, laber net. Was soll der Vergleich zu Battlefield? Bei BF4 hat das Grundspiel wahrscheinlich schon mehr Content als EVOLVE mit allen geplanten DLCs zusammen genommen und die Skins bei Release waren Unlockables und nicht Teil irgend einer In-Game-Store-Geldschneiderei.

Und weißt Du, warum die Leute sowas wie BF Premium mitmachen? Weil's ein übersichtliches, sauberes und faires Paket ist, wo man nicht noch das Gefühl hat, dass einem DARÜBER HINAUS noch das Geld aus der Tasche gezogen wird. Man bekommt für'n Fuffi alles, was an Content nach Release kommt und das Gesamtpaket war für den Preis durchaus ordentlich, was auch von den Käufern (weitgehend) anerkannt und honoriert wird.

Bei EVOLVE hingegen braucht man ne verdammte Tabelle um durchzublicken, was man jetzt für welches Geld wo bekommt und es ist absolut nicht absehbar, was da noch alles kommen könnte und ob und in welchem Umfang der angeblich kostenlose Content kommen wird.

grobi
2015-02-11, 23:04:44
Geht es euch noch gut? Ich werde dumm angemacht weil ich meine Meinung sage? Es kann euch ja nicht passen aber ihr müsst meine Meinung hinnehmen......... :D

-GENO-
2015-02-11, 23:27:16
Viper;10520542']Nochmal.... welche Preisgestaltung?

Du kannst alles spielen. Alle Maps, alle Spielmodi, alle Jäger und die 3 Monster + das eine 4. zusätzlich angekündigte Monster welches noch released wird.
Du wirst auch in Zukunft alle neuen Maps und Spielmodi kostenlos spielen können. Einzig neue Monster nach dem 4. Monster wird man bezahlen müssen.
Skins sind einfach nur kosmetische Sachen. Das braucht man nicht um den Spielspass vom Gameplay zu haben.

Das ist die Preise für Skins und ab dem 5. Monster viel zu hoch sind, ist definitiv scheisse. Aber das behindert in keinster Form den aktuellen Spielspass oder den kommenden Spielspass des Spiels.
Ich werde keinen Cent in Skins investieren. Vielleicht, wenn ich das Spiel noch in 4-5 Monaten spiele, dann schaue ich wie sich die Preise für ein neues Monster entwickelt haben. Aber ich gehe davon aus, dass ich das gar nicht benötigte.
Die 4 Monster, welche im Preis inbegriffen sind, spielen sich alle total unterschiedlich...

Und bei MMOGA kostet das Spiel aktuell 37€... das ist wirklich nicht übertrieben viel.

Bei Spielen, bei denen schon zu Release derart viele DLC's angeboten werden, warte ich immer auf eine GotY oder ähnliches.
Wenn ich letztendlich 50€ für das Spiel und zusätzlich 80€ für alle DLC's bezahlen soll um etwas zu bekommen das früher als normales 40-50€ Spiel verkauft wurde, dann warte ich lieber oder kaufe es gar nicht.

[dzp]Viper
2015-02-11, 23:37:32
Ach, laber net. Was soll der Vergleich zu Battlefield? Da hat das Grundspiel wahrscheinlich schon mehr Content als EVOLVE mit allen geplanten DLCs zusammen genommen und die Skins bei Release waren Unlockables und nicht Teil irgend einer In-Game-Store-Geldschneiderei.
Moment.. Hatte das Grundspiel von BF4

16 Karten (die Karten haben ungefähr die selbe Größe)
16 verschiedene Klassen (12 Hunter + 4 Monster)
Diverse Spielmodi

Hm.. nein.
Vom Content her nimmt sich Release BF4 mit Evolve wirklich gar nichts.


Und weißt Du, warum die Leute sowas wie BF Premium mitmachen? Weil's ein übersichtliches, sauberes und faires Paket ist, wo man nicht noch das Gefühl hat, dass einem DARÜBER HINAUS noch das Geld aus der Tasche gezogen wird. Man bekommt für'n Fuffi alles, was an Content nach Release kommt und das Gesamtpaket war für den Preis durchaus ordentlich, was auch von den Käufern (weitgehend) anerkannt und honoriert wird.
Battlefield 4™ Digital Deluxe hat aber nicht nur 50€ gekostet sondern, wenn ich mich nicht ganz täusche, 70€.. zum Release. Ausser über Keyshops.
Über Keyshops bekommst du Evolve aber auch für 36€ + Season Pass = 55€
Nimmt sich also auch wirklich was!
Neue Karten + Spielmodi sind kostenlos (nicht wie bei Battlefield wenn man nicht Premium hatte).


Bei EVOLVE hingegen braucht man ne verdammte Tabelle um durchzublicken, was man jetzt für welches Geld wo bekommt und es ist absolut nicht absehbar, was da noch alles kommen könnte und ob und in welchem Umfang der angeblich kostenlose Content kommen wird.
Natürlich kann man wieder Verschwörungstheorien schmieden. Die Entwickler und der Publisher belügen uns alle... das geht immer :ugly:
Und wofür brauchst du eine Tabelle? In den 36€ für die du Evolve bekommst hast du ALLES drin.. bis auf ein Monster und die Skins....

Es wurde Publisher und Entwicklerseitig gesagt, dass man:

a) Alle kommenden Maps kostenlos erhält
b) Alle kommenden Spielmodi kostenlos erhält

Wie gesagt, über die Preise kann man sich definitiv aufregen. Die Preise für die Skins und das Monster sind zu hoch. Aber über die anderen Dinge.. ehrlich. Da war Battlefield4 deutlich schlimmer.

Leute.. ich kann euch ja verstehen, dass euch die DLC Preise richtig aufregen. Ich finde die DLC Preise auch absolut falsch und übertrieben. Deswegen muss man aber nicht gleich auf das ganze Spiel einschlagen. Ein wenig Differenzierung wäre hier definitiv angebracht.

[dzp]Viper
2015-02-11, 23:47:55
Bei Spielen, bei denen schon zu Release derart viele DLC's angeboten werden, warte ich immer auf eine GotY oder ähnliches.
Wenn ich letztendlich 50€ für das Spiel und zusätzlich 80€ für alle DLC's bezahlen soll um etwas zu bekommen das früher als normales 40-50€ Spiel verkauft wurde, dann warte ich lieber oder kaufe es gar nicht.
Was würdest du dir denn kaufen im Fall von Evolve? Die Skins? Ich glaube nicht. Die sind für 95% der Spieler irrelevant.
Das 5. Monster welches erst in 4-5 Monaten released werden wird? Nicht wirklich nötig da die 4 aktuellen Monster alles vom Gameplay grundverschieden sind.

Wie gesagt, diese ganzen DLC Sachen in Evolve sind zu 95% kosmetischer Natur. Es gibt keine Gameplayverändernden Sachen als DLC.. nur Skins und später ein Monster.

Ich würde euch vollkommen zustimmen und hätte vollstes Verständnis für eure Reaktionen wenn im Shop Dinge angeboten werden würden, welche das Gameplay verändern (Waffen, Skills, Maps, ...). Das ist aber nicht der Fall! Und nur deswegen empfinde ich die Reaktion ein wenig übertrieben.

L233
2015-02-12, 00:07:53
Viper;10520978']Moment.. Hatte das Grundspiel von BF4

16 Karten (die Karten haben ungefähr die selbe Größe)
16 verschiedene Klassen (12 Hunter + 4 Monster)
Diverse Spielmodi

'Tschuldige mal, aber mit Deiner Erbsenzählerei vergleichst Du Äpfel mit Birnen.

4 Klassen mit jeweils kilometerlanger Unlock-Liste und der damit einhergehenden Konfigurationsmöglichkeiten gegen feste Klassenvariationen aufzurechen ist einfach DERP. Und so eine Battlefield-Map ist mal ein komplett anderes Kaliber als ne EVOLVE-Arena. Ganz zu schweigen von den dutzenden Fahrzeugen, Waffen, Waffen-Attachment, Skins usw... BF4 ist ein MASSIV größeres Spiel.

Und ich rede nicht von der Digital Deluxe Edition sondern von Battlefield Premium. Ein Preis für ALLES. Und hör mir mit irgendwelchem Keyshop-Gekäse auf, sonst diskutieren wir nur noch drüber, wann zu welchem Zeitpunkt bei welchem Spiel die geklauten Russen-Keys mal billiger waren.

Und in den 36€ ist "alles drin" :rolleyes:... bis auf die bergeweise DLCs, die anderweitig in irgendwelchen Superspar-Paketen oder in Form von DU-ARSCHLOCH-HAST-NICHT-VORBESTELLT-Strafgeldern per Vorkasse verramscht werden.

Das alles SO OFFENSICHTLICH designed, hinrverbrannte Fanboys mit angeblichen "Ersparnissen" dazu zu verleiten, möglichst viel Bimbes am besten noch vor Release an 2K abzudrücken... weil offenbar weder dort noch beim Dev jemand dran glaubt, dass das Spiel ne Lebensdauer von mehr als 2 Monaten oder so hat... das ist IMO auch der Grund, warum die DLC-Preise so lächerlich hoch sind. Damit die Leute für vermeintliche "Ersparnisse" vorab zahlen, bevor das Game in der Versenkung verschwindet. Das ist einfach nur zynisch, da wird der Enthusiasmus der Fans erbarmungslos gemolken.

Mir reicht's, die bekommen von mir keinen Cent und dabei war ich absolut interessiert. Ich bin was DLCs angeht normalerweise eher relaxed, aber bei sowas platzt mir echt der Kragen. Irgendwann wird's zu viel mit der Pre-Order-Abzocke, dem Editions-Klein-Klein und dem Salami-DLC. Man kann's auch zu weit treiben.

Grey
2015-02-12, 00:27:28
@L233

Damit sich die Katze nicht in den Schwanz beißt, ich finde es übertrieben. Sicher, mit dem Pre-Order gedöns und verschiedenen Versionen hat sich 2K keinen Gefallen getan, aber das Ganze jetzt dermaßen überzogen Bösartig darzustellen und Pay-2-Win (http://i.gyazo.com/1635bb2cba334435b50c7c5ded1deb54.png)-Editionen anderer Spiele im gleichen Zug nicht nur zu verharmlosen, sondern als "Besser" darzustellen bleibt schlichtweg absurd. Und ich bin sicher kein Fanboy, da ich Evolve nicht mal besonders gut finde.

L233
2015-02-12, 02:05:27
@L233

Damit sich die Katze nicht in den Schwanz beißt, ich finde es übertrieben. Sicher, mit dem Pre-Order gedöns und verschiedenen Versionen hat sich 2K keinen Gefallen getan, aber das Ganze jetzt dermaßen überzogen Bösartig darzustellen und Pay-2-Win (http://i.gyazo.com/1635bb2cba334435b50c7c5ded1deb54.png)-Editionen anderer Spiele im gleichen Zug nicht nur zu verharmlosen, sondern als "Besser" darzustellen bleibt schlichtweg absurd. Und ich bin sicher kein Fanboy, da ich Evolve nicht mal besonders gut finde.

Was ist denn am dem BF3-Ding "Pay2Win"? Man nimmt sich damit den Spaß der Freischalterei, sonst nichts. Gewinnen muss man immer noch selbst und es war in BF schon immer so, dass Waffen aus höheren Tiers anders, aber nicht zwangsläufig "besser" waren und das wichtige Zeugs hat man eh schnell freigeschaltet. Ich kenne NIEMANDEN, der jemals auch nur das entfernteste Interesse daran gezeigt hätte, sich die Unlocks für Cash zu kaufen. Das ist kein Pay2Win, das ist allenfalls ein QoL-Kauf.

Ich hab glaube ich in den letzten Postings dargelegt, warum ich die Situation EVOLVE besonders widerwärtig finde und als Gegenargument kommen immer nur krumme Vergleiche. Der eine stellt die lächerliche Behauptung auf, dass sich EVOLVE und BF4 beim Content nicht viel geben, der nächste schwadroniert hier vom Pay2Win bei Battlefield und hat offensichtlich keine Ahnung, wovon er redet.

Lass mal rechnen. Bei der Monster Race Edition bekomme ich für 80 Euro das Monster Nr. 5, 6 Hunter und 1 Skin. Und, wenn ich das richtig verstehe, muss ich dann obendrauf als Nicht-Vorbesteller das Monster Nr. 4 trotzdem kaufen. Und da es 4 Hunter gibt, würden dann noch 2 Hunter hinzu kommen. Macht summa summarum 110 Euro. Wenn ich den Editions-Wahn nicht mitmache, wird's noch teurer. Ich zahle also bei einem 50 EURO Vollpreisspiel noch 60 Euro für die spielrelevanten DLCs drauf und dann wollen die mir noch kosmetische Items im Cash-Shop andrehen, als ob das nicht schon genug wäre.

Wenn man EVOLVE zu einem langfristigen Erfolg hätte machen wollen, dann hätte man die finanzielle Einstiegshürde niedrig angesetzt und das Spiel mit fair gepreistem DLC regelmäßig supportet. Aber statt dessen fahren 2K hier lieber eine Strategie, die darauf abzielt, die Tag 1 Käufer mit Ersparnis-Versprechungen so massiv wie möglich zu schröpfen, auch wenn es den mittel- und langfristigen Erfolgsaussichten massiv abträglich ist.

Sorry, Jungs, wenn ihr euch weiterhin jubelnd von Publishern auf solche Art und Weise vergwaltigen lassen wollt, dann seid ihr im Grunde genommen Schuld daran, dass die Publisher mit ihren konsumentenfeindlichen Preis- und Marketingmodellen immer unverschämter werden. Ihr ermunter sie ja geradezu dazu.

Ihr macht die ständige Pre-Order-, Salami-DLC- und Editions-Eskalation willig mit und redet den Mist auch noch schön. Wenn selbst ein Scheissladen wie EA die fairere DLC-Politik fährt, dann sollte das schon zu denken geben. Ihr lasst euch von 2K ins Maul pissen, gurgelt das ganze genüsslich runter als obs himmlisches Manna wäre, bedankt euch lieb und bettelt um mehr. Ohne mich.

OK, ich glaub ich habe meine Sermon nun zu Genüge abgelassen und überlasse das Feld jetzt wieder denen, die über das eigentliche Spiel reden wollen und beendet das hier mit einer kleinen Auflistung, was man bei EVOLVE wofür bekommt:
Here are your options as a potential Evolve player. You can…

Buy the $60 game, on the day it launches, for access to 12 hunters and three monsters.
Buy the $80 Digital Deluxe Edition, on the day the game launches, for access to 12 hunters, three monsters, three exclusive monster skins, and four extra hunters in the spring. Total of 16 hunters, three monsters, three monster skins.
Buy the $60 game at launch for access to 12 hunters and three monsters and, later in the spring, buy the Hunting Season Pass in the spring for $25 to get four new hunters and three exclusive monster skins for a total of $85. Total of 16 hunters, three monsters, three monster skins.
Buy the $60 game at launch for access to 12 hunters and three monsters and, later in the spring, buy new hunters individually for $7.50 each, up to $30 total for a grand total of $90. Total of 16 hunters, three monsters.
Pre-purchase the $60 game for access to 12 hunters and three monsters—all unlocked instantly instead of through play—and, later in the spring, the fourth Behemoth monster and a Goliath skin. Total of 12 hunters, four monsters and one extra skin.
Pre-purchase the $80 Digital Deluxe Edition for access to 12 hunters, three monsters, four exclusive monster skins, and four extra hunters and one extra monster in the spring. Total of 16 hunters, four monsters, four extra skins.
Buy the $100 PC Monster Race Edition for access to 18 hunters, four monsters, four monster skins. The extra PC content will be available to console players for purchase after 30 days.
Pre-purchase the $100 PC Monster Race Edition for access to 18 hunters, five monsters, four monster skins. The extra PC content will be available to console players for purchase after 30 days.

Quelle: http://kotaku.com/what-buying-evolve-gets-you-1684678061

Lurelein
2015-02-12, 06:58:31
Geht es euch noch gut? Ich werde dumm angemacht weil ich meine Meinung sage? Es kann euch ja nicht passen aber ihr müsst meine Meinung hinnehmen......... :D

Wer macht dich denn hier dumm an? Und wenn man seine Meinung sagt, muss man mit einer Antwort rechnen, dass ist Sinn und zweck eines Forums. Einfach nur schreiben und hoffen das sich keiner darauf meldet, ist skurril.

Aber wie schön zu sehen wie extrem die Meinungen hier auseinander gehen und das Spiel selber wieder keinen interessiert. Lieber wird über DLC Kram und Nonsens geschrieben und der Internetmob hat ein neues Opfer gefunden. Wäre ja auch langweilig, wenn man mal paar Tage nicht haten kann.

[dzp]Viper
2015-02-12, 07:24:11
'Tschuldige mal, aber mit Deiner Erbsenzählerei vergleichst Du Äpfel mit Birnen.

4 Klassen mit jeweils kilometerlanger Unlock-Liste und der damit einhergehenden Konfigurationsmöglichkeiten gegen feste Klassenvariationen aufzurechen ist einfach DERP. Und so eine Battlefield-Map ist mal ein komplett anderes Kaliber als ne EVOLVE-Arena. Ganz zu schweigen von den dutzenden Fahrzeugen, Waffen, Waffen-Attachment, Skins usw... BF4 ist ein MASSIV größeres Spiel.
Achso.
Die ganze Hunter und Monster KI´s die es in Evolve gibt, die ganzen, deutlich detailierten Maps, die ganzen unterschiedlichen Wildtiere und deren KI.. das alles zählt natürlich weniger als ein paar Waffen und Fahrzeuge. Mhh.. okay.
Wer hier nicht zuende Denkt und Äpfel mit Birnen vergleicht bin in diesem Fall nicht ich.


Und ich rede nicht von der Digital Deluxe Edition sondern von Battlefield Premium. Ein Preis für ALLES. Und hör mir mit irgendwelchem Keyshop-Gekäse auf, sonst diskutieren wir nur noch drüber, wann zu welchem Zeitpunkt bei welchem Spiel die geklauten Russen-Keys mal billiger waren.
a) sind die Keys in den großen bekannten Key-Shops nicht geklaut
b) kostete BF4 Premium auch keine 49€ sondern deutlich mehr zum Release bei Ubisoft


Und in den 36€ ist "alles drin" :rolleyes:... bis auf die bergeweise DLCs, die anderweitig in irgendwelchen Superspar-Paketen oder in Form von DU-ARSCHLOCH-HAST-NICHT-VORBESTELLT-Strafgeldern per Vorkasse verramscht werden.
Bis auf das eine Monster ist nichts, was in den DLCs enthalten ist irgendwie Gameplayrelevant. Das ist ein Fakt der, wieso auch immer, einfach übergangen wird.
Einzig das eine Monster, welches dazu noch unverhältnismäßig viel kostet ist enorm scheisse. Das finde ich auch nicht gut. Auch wenn man dieses eine Monster nicht benötigt und im Spiel auch nicht vermisst.


Das alles SO OFFENSICHTLICH designed, hinrverbrannte Fanboys mit angeblichen "Ersparnissen" dazu zu verleiten, möglichst viel Bimbes am besten noch vor Release an 2K abzudrücken... weil offenbar weder dort noch beim Dev jemand dran glaubt, dass das Spiel ne Lebensdauer von mehr als 2 Monaten oder so hat... das ist IMO auch der Grund, warum die DLC-Preise so lächerlich hoch sind. Damit die Leute für vermeintliche "Ersparnisse" vorab zahlen, bevor das Game in der Versenkung verschwindet. Das ist einfach nur zynisch, da wird der Enthusiasmus der Fans erbarmungslos gemolken.
Nochmal. Du musst aber wirklich nichts davon kaufen um das Spiel zu 100% spielen zu können. Es sind dämliche Skins.. das Spiel ist für einen Preis von 49€ (oder Keyshop 36€) absolut Komplett. Dir wird momentan kein Gameplayrelevanter Content vorenthalten. Du hast keinen Gameplayrelevanten(!) Nachteil wenn du nicht die teureren Varianten kaufst!


Mir reicht's, die bekommen von mir keinen Cent und dabei war ich absolut interessiert. Ich bin was DLCs angeht normalerweise eher relaxed, aber bei sowas platzt mir echt der Kragen. Irgendwann wird's zu viel mit der Pre-Order-Abzocke, dem Editions-Klein-Klein und dem Salami-DLC. Man kann's auch zu weit treiben.
Ist auch in Ordnung so, wenn du das Spiel nicht kaufst.
Ich werde auch keinen Cent in die DLCs investieren. Aber das Spiel ansich ist wirklich sehr gut und deswegen habe ich das Spiel gekauft. Die DLCs werde ich aber auch wie die Pest meiden und so zeigen, dass ich mit den DLCs nicht einverstanden bin.

(del676)
2015-02-12, 07:57:13
Ich kaufs mir sicher nicht.
Wenn, dann in einem Jahr. Mit ALLEN DLCs fuer 10€.
So wie es aktuell aussieht, sicher nicht!

Zumal es mich ankotzt, ewig Zeit investieren zu muessen, damit ich bei einem MP Spiel, endlich alle Waffen benutzen darf.

Und nein, ich hab auch BF4 nie gekauft. Bin ja keine Melkkuh!

Lurtz
2015-02-12, 08:01:13
Großartig wie hier mit Preisen von den MMOGA-Goldsellern argumentiert wird ;D

[dzp]Viper
2015-02-12, 08:11:37
Solange der Shop und die Keys seriös sind habe ich kein Problem mit MMOGA. Und bisher war das so. ;-)

Dawn on Titan
2015-02-12, 10:10:07
Es ist irgendwie dämlich, dass man selbst mit der teuersten Retailversion nicht alle Dinge hat, die sich beim Launch im Shop befanden. Das hat BF4+Premium schlauer gelöst Es war zwar teuer, aber der Kunde hatte wirklich das Gefühl auf längere Sicht alles zu bekommen.

Rockhount
2015-02-12, 11:26:55
Viper;10521070']
Nochmal. Du musst aber wirklich nichts davon kaufen um das Spiel zu 100% spielen zu können. Es sind dämliche Skins.. das Spiel ist für einen Preis von 49€ (oder Keyshop 36€) absolut Komplett. Dir wird momentan kein Gameplayrelevanter Content vorenthalten. Du hast keinen Gameplayrelevanten(!) Nachteil wenn du nicht die teureren Varianten kaufst!


Das Du Dir diese Diskussion überhaupt noch weiter antust...
Dieses kaputte Anspruchsdenken, mit dem Kaufpreis Anspruch auf ALLE Leistungen zu haben oder aber als Kunde zu wissen, wie der eigentliche Produktumfang zu sein hat, ist einfach nur kaputt. Es wird jedesmal so dargestellt, dass man nicht die volle Leistung erhält, wenn man ein Spiel kauft, was aber defacto nicht so ist. Vielmehr sind gerade bei Evolve die DLC Zusatzinhalte, die eben keine Kerninhalte sind.

L233
2015-02-12, 11:36:20
Dieses kaputte Anspruchsdenken, mit dem Kaufpreis Anspruch auf ALLE Leistungen zu haben oder aber als Kunde zu wissen, wie der eigentliche Produktumfang zu sein hat, ist einfach nur kaputt.
Dumm nur, dass letztendlich der Kunde das einzige ist, was relevant ist. Der Kunde ist es, der entscheided, was eine gute Value Proposition ist und was nicht.

[dzp]Viper
2015-02-12, 11:36:30
Richtig Rockhount. Ausser das Monster was man noch kaufen kann. Das ist aber eben auch der Punkt, den ich auch kritisiere.

Nun gut. Diskussion erstmal erledigt für mich.

Gestern noch 2x Evacuation gespielt. Ich gewinne wirklich die meisten Spiele. Aber dieses letzte Level... da habe ich irgendwie den "Gameplaydreh" noch nicht raus um die Hunter zu knacken :D. Durch den Zeitdruck hat man auch nicht die Zeit jedes mal, wenn man den Armor verloren hat, sich zurückzuziehen.
Vielleicht gehe ich auch beim letzten Level noch zu aggressiv vor... nächste mal etwas vorsichtiger sein.

Bin jetzt vom Goliath auf Kraken gewechselt. Da ist zwar nicht mehr viel mit schleichen und verstecken (der Kraken fällt in einem Busch einfach so krass auf... sieht eben nicht aus wie ein Stein ;D) aber dafür muss man als Ausgleich eben die Luft und die Entfernung nutzen. Ist eben eher ein Fernkämpfer und der Goliath ein Nahkämpfer.
Auch ist der Kraken viel mehr auf seine Spezialfähigkeiten angewiesen... beim Goliath macht man auch mit dem Standardangriff eine Menge Schaden. Ist der Kraken am Boden und man nutzt den Standardangriff.. das ist wie als würde ich mit Wattenbällchen werfen ;D

Rockhount
2015-02-12, 11:41:33
Dumm nur, dass letztendlich der Kunde das einzige ist, was relevant ist. Der Kunde ist es, der entscheided, was eine gute Value Proposition ist und was nicht.

Der Kunde hat die Kaufentscheidung, nicht mehr und nicht weniger. Den Produktumfang bestimmt der Hersteller.
Genauso könnten wir jetzt diskutieren, ob die Sonderaustattung beim Auto nicht auch etwas ist, was eigentlich generell dabei sein sollte und somit bewusst bei der Planung ausgepart wurde.

Ferner ist der Kunde genau der Grund für diese Entwicklung: Wenn es keine Käufer für die DLC gäbe, dann würden da auch keine Ressourcen investiert. Die Realität ist genau entgegengesetzt zu dem, was ihr euch so vorstellt bzw. wie ihr sie gerne hättet. Da könnt ihr hier noch so sehr schmollen...

L233
2015-02-12, 12:01:21
Der Kunde hat die Kaufentscheidung, nicht mehr und nicht weniger. Den Produktumfang bestimmt der Hersteller.
Ja, eben. Und wenn der Kunde eben nicht mitziehen will, dann hat das nichts mit "Anspruchsdenken" zu tun, sondern damit, dass die Value Proposition offenbar für viele potenzielle Kunden nicht gut genug ist. Das ist einzig die Schuld des Anbieters.

Wenn man etwas verkaufen will, dann geht es um nichts anderes, als die Ansprüche der Kunden zu befriedigen. Genau das von Dir monierte "Anspruchsdenken" der Kunden ist der EINZIGE relevante Maßstab. Die nächsten Wochen werden zeigen, inwieweit 2K hier am Markt vorbeigepreist haben.

Ferner ist der Kunde genau der Grund für diese Entwicklung: Wenn es keine Käufer für die DLC gäbe, dann würden da auch keine Ressourcen investiert.
Das ist simplizistisch gedacht. Wir bewegen uns hier in einem Fan- und Hobby-Bereich und da ist die Leidensfähigkeit der Kunden halt höher als beim Klopapier oder beim Duschgel. Nur weil es Käufer gibt, bedeutet das nicht, dass die Käufer von dieser Praxis begeistert sind.

Man macht es halt zähneknirschend mit, weil man sein Hobby liebt. Und exakt das wird leider mehr und mehr mit immer unverschämteren DLC- und Editions-Spielchen zynisch ausgenutzt. Ab und zu kommt es zum Eklat, wie im Falle von EVOLVE, weil halt das Spielchen einfach etwas zu weit getrieben wurde.

Sven77
2015-02-12, 12:09:14
2K hat es imho richtig gemacht, denn wenn man das Spiel kauft (egal welche Version) kann man davon ausgehen das die Community nicht durch DLCs fragmentiert wird. Ein Fehler der Titanfall das Leben gekostet hat. Das finde ich zumindest das bessere Modell als Premium bei BF4 oder sonstige DLC-Politik. Deshalb verstehe ich die Aufregung nicht, man kommt dem Spieler sogar entgegen.
Das man diese Entscheidung über Microtransactions und einen Monster-DLC quersubventioniert ist imho okay.

Rockhount
2015-02-12, 12:10:53
Ja, eben. Und wenn der Kunde eben nicht mitziehen will, dann hat das nichts mit "Anspruchsdenken" zu tun, sondern damit, dass die Value Proposition offenbar für viele potenzielle Kunden nicht gut genug ist. Das ist einzig die Schuld des Anbieters.


Der Kunde zieht mit, das Spiel steht relativ weit oben in den Verkaufscharts, Plattformübergreifend.


Wenn man etwas verkaufen will, dann geht es um nichts anderes, als die Ansprüche der Kunden zu befriedigen. Genau das von Dir monierte "Anspruchsdenken" der Kunden ist der EINZIGE relevante Maßstab. Die nächsten Wochen werden zeigen, inwieweit 2K hier am Markt vorbeigepreist haben.


Ok, dann wandeln wir es entsprechend ab: Es geht nicht darum die Ansprüche zu befriedigen. Dem Anbieter geht es um Umsatz. Egal wie. Und solange der Konsument trotz allem Unmut zahlt, wird das Unternehmen einen Teufel tun und an der Praxis was ändern.


Das ist simplizistisch gedacht. Wir bewegen uns hier in einem Fan- und Hobby-Bereich und da ist die Leidensfähigkeit der Kunden halt höher als beim Klopapier oder beim Duschgel. Nur weil es Käufer gibt, bedeutet das nicht, dass die Käufer von dieser Praxis begeistert sind.

Man macht es halt zähneknirschend mit, weil man sein Hobby liebt. Und exakt das wird leider mehr und mehr mit immer unverschämteren DLC- und Editions-Spielchen zynisch ausgenutzt. Ab und zu kommt es zum Eklat, wie im Falle von EVOLVE, weil halt das Spielchen einfach etwas zu weit getrieben wurde.

Dann werft den Anbietern nicht das eigene Fehlverhalten vor, welches Du Dir/Ihr Euch im Endeffekt damit eingesteht.
Dieses Nachfragerverhalten ist nämlich nicht rational, das Anbieterverhalten aber sehrwohl.

Loeschzwerg
2015-02-12, 12:21:37
2K hat es imho richtig gemacht, denn wenn man das Spiel kauft (egal welche Version) kann man davon ausgehen das die Community nicht durch DLCs fragmentiert wird. Ein Fehler der Titanfall das Leben gekostet hat. Das finde ich zumindest das bessere Modell als Premium bei BF4 oder sonstige DLC-Politik. Deshalb verstehe ich die Aufregung nicht, man kommt dem Spieler sogar entgegen.
Das man diese Entscheidung über Microtransactions und einen Monster-DLC quersubventioniert ist imho okay.

Hier prallen einfach die alte und neue Welt aufeinander. In Zeiten wo DLCs schon angekommen sind bzw. eigentlich schon akzeptiert wurden, da mag das sicher ein Entgegenkommen sein. Geht man noch ein wenig weiter zurück, da war der jetzt "zusätzliche Inhalt" einfach vorhanden.

[dzp]Viper
2015-02-12, 12:28:27
Achso.. ich will auch mal was zur Qualität des Spiels und der Programmierung sagen:

Mir sind, innerhalb der letzten 10 Stunden keine, wirklich keine Bugs aufgefallen. Klar gibt es mal ein wenig Z-Fighting hier und da. Aber wirkliche Bugs habe ich keine gesehen oder erlebt.
Das ist in der heutigen Zeit, wo viele Spiele halb fertig und mit massig Bugs auf den Markt geworfen werden, auch mal eine Erwähnung wert. Da hat, wie ich empfinde, die QA-Abteilung und die Entwickler mal richtig gute Arbeit geleistet!

Rockhount
2015-02-12, 12:28:48
Hier prallen einfach die alte und neue Welt aufeinander. In Zeiten wo DLCs schon angekommen sind bzw. eigentlich schon akzeptiert wurden, da mag das sicher ein Entgegenkommen sein. Geht man noch ein wenig weiter zurück, da war der jetzt "zusätzliche Inhalt" einfach vorhanden.

Wir können hier auch eine D-Mark vs € Diskussion führen, die ist auch sehr hilfreich :rolleyes:
Der Markt hat sich nunmal drastisch verändert, das sollte die Denkweise der Ewiggestrigen langsam auch mal tun, ansonsten werden hier einige sicher noch suizidgefährdet...

Dawn on Titan
2015-02-12, 12:36:34
Es ist doch einfach nur ungeschickt direkt am Launchtag einen gefüllten Shop zu haben. Hätten Sie 3 Wochen gewartet, wäre der Shitstorm an Ihnen vorbei gegangen.

Loeschzwerg
2015-02-12, 12:38:32
Der Markt hat sich nunmal drastisch verändert, das sollte die Denkweise der Ewiggestrigen langsam auch mal tun, ansonsten werden hier einige sicher noch suizidgefährdet...

Ja, er hat sich verändert, aber ist das DLC Konzept denn besser oder wurde es einfach nur "geschluckt"?

Warum sollte man deiner Meinung nach die Denkweise, bezogen auf PC Spiele, ändern?

Rockhount
2015-02-12, 12:46:19
Es ist doch einfach nur ungeschickt direkt am Launchtag einen gefüllten Shop zu haben. Hätten Sie 3 Wochen gewartet, wäre der Shitstorm an Ihnen vorbei gegangen.

Dann hätte man ihnen Heuchelei vorgeworfen. Ist ja nicht so als ob der Lynchmob einen Mangel an Vorwürfen hätte...


Ja, er hat sich verändert, aber ist das DLC Konzept denn besser oder wurde es einfach nur "geschluckt"?

Warum sollte man deiner Meinung nach die Denkweise, bezogen auf PC Spiele, ändern?

Das "Besser" oder "Schlechter" beurteilt jeder mit dem Kauf.
Gerade bei Evolve kann ich es nicht nachvollziehen, warum jetzt so rumgeheult wird, gerade bei diesem Titel hat der Publisher doch monatelang im Vorfeld DLC angepriesen, da wusste doch jeder was kommt...

[dzp]Viper
2015-02-12, 12:52:15
Ja, er hat sich verändert, aber ist das DLC Konzept denn besser oder wurde es einfach nur "geschluckt"?

Solange der DLC Shop nur kosmetische Sachen anbietet habe ich mit DLCs absolut kein Problem.

Problematisch wird es, meiner Meinung nach, wenn im DLC-Shopt Dinge angeboten werden welche das Gameplay massiv beeinflussen.
Das heißt, Waffen, Skills, Booster, ganze Spielklassen, ...
Und das ist meist der große Unterschied zwischen F2P Spielen und 30-40€ Spielen mit DLC-Shop.

>>> F2P Spiele haben in Ihren DLC-Shops eben genau diese Gameplayverändernden Dinge welche Pflicht werden wenn man dieses Spiel längere Zeit spielt. Booster, Waffen, Skills,...
Der Shop hat also Gameplaytechnisch starke Auswirkungen auf das Spiel und auf das Spielerlebnis!

>>> Bei Vollpreisspielen wie Evolve ist das anders. Dort bekommt man meist ein Gameplaytechnisch komplettes Produkt, welches man mit dem DLC Shop um kosmetischen Dingen erweitern kann.
Gameplaytechnisch und vom Spielerlebnis hat der Shop aber Null Auswirkungen auf das Spiel!

Diese Unterscheidung muss man meiner Meinung nach machen wenn man die DLC Diskussion führt!


/edit. Ich wollte doch eigentlich gar nichts mehr zum Thema schreiben :ugly:

Ice-Kraem
2015-02-12, 12:58:43
wo kann man im steaam eigentlich schauen wie viele spieler z.b. evolve spielen?

L233
2015-02-12, 13:00:58
wo kann man im steaam eigentlich schauen wie viele spieler z.b. evolve spielen?

Im Community Hub stehts oben. Momentan sind's 10,518 im Spiel.

dildo4u
2015-02-12, 13:29:25
https://pbs.twimg.com/media/B9ncZ_rIgAACyV_.jpg:large

https://twitter.com/evolvegame/status/565725567816040449

Loeschzwerg
2015-02-12, 13:33:52
Das "Besser" oder "Schlechter" beurteilt jeder mit dem Kauf.

Ja eben, die "Motzer" kaufen es dann halt nicht :) Aber warum man hier seine Denkweise ändern soll ist damit nicht begründet.

@[dzp]Viper: Es ist weniger schlimm, da gebe ich dir recht. Allerdings könnte man für ein paar popelige Skins auch den Shop weglassen d.h. das Gedöns komplett einsparen.

Rockhount
2015-02-12, 13:38:48
Ja eben, die "Motzer" kaufen es dann halt nicht :) Aber warum man hier seine Denkweise ändern soll ist damit nicht begründet.


Sie kaufen es ja trotzdem, motzen aber. Das ist halt der Punkt. Wenn man im ewigen Gestern lebt und Dinge fordert die a.) nicht mehr zeitgemäß sind und b.) vollkommen anderen Marktbedingungen entsprechen, der wird zwangsläufig häufiger enttäuscht werden.
Heisst nicht, dass man dies tun MUSS, aber man SOLLTE sich vielleicht auch mal selbst hinterfragen, ob man überhaupt noch der Zielkunde für die Konzerne ist. Denn meist sind es verschwindend geringe Minderheiten, die in Foren einen solchen Terz machen...


@[dzp]Viper: Es ist weniger schlimm, da gebe ich dir recht. Allerdings könnte man für ein paar popelige Skins auch den Shop weglassen d.h. das Gedöns komplett einsparen.

Warum sollte man freiwillig auf Umsatz verzichten? Ich bin hier für nachvollziehbare Argumente dankbar, ich versteh es nämlich nicht. Zumal dieser Shop außer optischen Auswirkungen keinerlei Benachteiligungen für Nichtkäufer bedeutet

Sven77
2015-02-12, 13:49:23
Geht man noch ein wenig weiter zurück, da war der jetzt "zusätzliche Inhalt" einfach vorhanden.

Da muss man schon sehr weit zurück gehen.. und wenn wird schon bei so tollen Beispielen sind, wo war der Aufschrei bei L4D2, der nichts anderes als ein DLC war der zum Vollpreis verkauft wurde.
Mir gefällt Evolve nicht wirklich, aber die DLC-Politik ist alles andere als unverschämt.