PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EVOLVE (von den "Left 4 Dead" Machern)


Seiten : [1] 2 3

tilltaler
2014-01-07, 21:11:47
http://media1.gameinformer.com/filestorage/CommunityServer.Components.SiteFiles/imagefeed/featured/2kgames/evolve/cover709870/cov_250_l.jpg

http://media1.gameinformer.com/filestorage/CommunityServer.Components.SiteFiles/images/hubs/evolve/hub0214-bgv1.jpg


The new game doesn’t sound a million miles away from Left 4 Dead, with four human players teaming up to take on a post-apocalyptic alien menace.

The big difference is that there’s only one monster, not a horde of them, and he’s controlled by a player as well.

American mag Game Informer has the exclusive, and reveals that the alien ‘grows larger and more powerful over the course of matches’.

Each hunter has its own unique items and abilities but few other details have been revealed as yet, and there are no screenshots or video.



Könnte gut werden. Erinnert mich etwas an eine Mischung aus EDF, dem Multiplayer von AVP 2 und L4D... kommt für PS4, XBONE und PC. In den nächsten Wochen solls mehr Infos, Screenshots und Hands-On-Previews geben.

http://metro.co.uk/2014/01/07/left-4-dead-developers-announce-new-game-evolve-4253687/

Lurtz
2014-01-07, 21:36:53
Ich dachte Turtle Rock wären komplett von Valve aufgekauft worden :confused:

GBWolf
2014-01-07, 21:42:45
Hört sich an wie Giants

THEaaron
2014-01-07, 22:03:54
Vor allem von den L4D1 Machern. :ulove:

Bin extrem gespannt.. kann aber fast nur gut werden. :)

CrashOberbreit
2014-01-08, 14:15:27
Ich dachte Turtle Rock wären komplett von Valve aufgekauft worden :confused:

Waren sie. Dann geschlossen. Dann neu eröffnet mit dem Segen von Valve.

Guest83
2014-01-08, 14:45:51
Waren sie. Dann geschlossen. Dann neu eröffnet mit dem Segen von Valve.
Die Leute die an Left 4 Dead gearbeitet haben blieben aber fast alle bei Valve, vor allem Michael Booth, der ja TRS gegründet und auch den AI Director entwickelt hat.

CrashOberbreit
2014-01-08, 14:48:05
Jo. Auch das. Also das eigentliche L4D Team muss da nicht zwangsläufig sitzen. Dass da trotzdem extrem viel Talent sitzt ist aber nicht ausgeschlossen.

Guest83
2014-01-08, 15:01:47
Jo. Auch das. Also das eigentliche L4D Team muss da nicht zwangsläufig sitzen. Dass da trotzdem extrem viel Talent sitzt ist aber nicht ausgeschlossen.
Ausgeschlossen ist nichts, aber durch diesen großen Abgang der Kerngruppe des Studios und den vielen Neuzugängen kann man sie eben nicht an früheren Projekten messen. Das Team muss sich nun mit Evolve beweisen, dann werden wir sehen was sie können.

tilltaler
2014-01-11, 22:13:56
Goliath Concepts:

Process Part 1 for concepting of the first announced monster: Goliath!

http://fc04.deviantart.net/fs70/i/2014/010/0/d/evolve__goliath_by_stephen_0akley-d71pj0d.jpg

http://media1.gameinformer.com/filestorage/CommunityServer.Components.SiteFiles/imagefeed/featured/2kgames/evolve/goliath/large/goliath_process_02.jpg

http://media1.gameinformer.com/filestorage/CommunityServer.Components.SiteFiles/imagefeed/featured/2kgames/evolve/goliath/large/goliath_process_04.jpg

http://media1.gameinformer.com/filestorage/CommunityServer.Components.SiteFiles/imagefeed/featured/2kgames/evolve/goliath/large/goliath_ability_effects.jpg

"Screens":

http://media1.gameinformer.com/filestorage/CommunityServer.Components.SiteFiles/imagefeed/featured/2kgames/evolve/goliath/large/evolve_-_goliathvmarkov_fire.jpg

http://media1.gameinformer.com/filestorage/CommunityServer.Components.SiteFiles/imagefeed/featured/2kgames/evolve/goliath/large/evolve_-_goliath.jpg

Quelle (http://www.gameinformer.com/b/features/archive/2014/01/10/evolve-preview-meet-the-goliath.aspx?PostPageIndex=1)

dildo4u
2014-02-11, 14:07:03
Evolve - Happy Hunting - Official Trailer

http://youtu.be/k1HTGJcvTUk

6 Minuten Gameplay

http://youtu.be/_wmklRY2JXI

Evolve on PS4: New PlayStation 4 gameplay and interview

http://youtu.be/5UpXcMvFZIY

w0mbat
2014-02-11, 19:16:40
Wow, das sieht mal Hammer aus! Auf welcher Engine läuft denn das?

Gamestar hat auch nen ziemlich cooles video: http://www.gamestar.de/videos/previews,18/evolve,73683.html

jay.gee
2014-02-11, 20:06:01
Bin auch recht angetan, zumal ich das Setting einfach nur derbe genial finde. Hat sich direkt zu einem meiner Most Wanted-Games katapultiert.

EDIT/
Die Beleuchtung ist auf dem ersten Blick mit das Geilste, was ich je InGame in puncto Beleuchtungen gesehen habe. Sehr krass! Und die Texturen.......wauuuu

4Fighting
2014-02-11, 20:08:08
Wow, das sieht mal Hammer aus! Auf welcher Engine läuft denn das?



Cryengine 3

Nix für mich...sieht sehr nach MP only aus und für mich klingt dieses 1 vs 5, wobei die 5 alle 2 min respawnen dann doch etwas strange

Lyka
2014-02-11, 20:16:28
also ich bin ja kein Fan von MP, aber das ist recht geil :eek:

jay.gee
2014-02-11, 20:18:04
Gamestar hat auch nen ziemlich cooles video: http://www.gamestar.de/videos/previews,18/evolve,73683.html

BtW finde ich den Sprecher sehr angenehm. Habe ihn jetzt bereits 2-3x gehört und er fällt mir erneut durch seine imho seriöse/sachliche Art und seine gute Beobachtungsgabe auf.

Sven77
2014-02-11, 21:19:14
cooles Konzept.. ein neues L4D wäre geil :)

[dzp]Viper
2014-02-11, 21:49:35
Ich habe ein wenig Angst bzgl. dem Langzeitspielspass. Aber vom Aussehen her.. 11/10 :D

MartinRiggs
2014-02-11, 21:59:25
Sieht geil aus und das Konzept wirkt cool, bin aber gespannt wie sie den Langzeitspielspass hinbekommen.

tilltaler
2014-02-12, 09:14:45
Ich bin vorallem gespannt was neben Dschungel-setting und Goliath noch in den nächsten Wochen gezeigt wird...
"Unterwasser jagen" als Bestie wär sehr cool! Oder aber eine wüstenartige Landschaft... Vielleicht ein fliegendes Monster?
Gibt schon sehr viele Möglichkeiten, was Fauna und Flora angeht! :)


Polygon Hands-On (http://www.polygon.com/2014/2/11/5366524/hands-on-with-the-monsters-and-multiplayer-mayhem-of-evolve)

Cover Artwork:

http://www.jeuxvideoandco.com/media/catalog/product/cache/1/ayaline_recto/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/4/5/45710077679_vl_1.jpg

Neue Shots:

http://downloads.2kgames.com/evolvev2/images/uploads/Evolve-The_Hunters-0004_1280x720.jpg

http://downloads.2kgames.com/evolvev2/images/uploads/Evolve-Goliath-0005_1280x720.jpg

http://downloads.2kgames.com/evolvev2/images/uploads/Evolve-4v1-0006_1280x720.jpg

http://evolvegame.com/images/uploads/Evolve-Whos%20Hunting%20Who-0007_1280x720.jpg

http://evolvegame.com/images/uploads/Evolve-Breathing-Fire-0008_1280x720.jpg

http://evolvegame.com/images/uploads/Evolve-In-The-Crosshairs-0009_1280x720.jpg

http://evolvegame.com/images/uploads/Evolve-Hank-0010_1280x720.jpg

http://evolvegame.com/images/uploads/Evolve-Goliath-Rising-0011_1280x720.jpg

http://evolvegame.com/images/uploads/Evolve-Markov-0012_1280x720.jpg

http://evolvegame.com/images/uploads/Evolve-From-The-Darkness-0013_1280x720.jpg

Freue mich drauf... Klingt nach viel Spaß! Vieeelleicht wird ja mein Immernoch-MP-Favorit L4D damit abgelöst, mal sehen.

jay.gee
2014-02-12, 09:26:28
Freue mich drauf... Klingt nach viel Spaß! Vieeelleicht wird ja mein Immernoch-MP-Favorit L4D damit abgelöst, mal sehen.

Ich stelle mir gerade L4D in der visuellen Darstellung vor - oh man, ein Traum. Hoffentlich legen VALVe mit ihrer "Steinzeitoptik" auch demnächst mal wieder nach.

tilltaler
2014-02-12, 10:01:21
Ich stelle mir gerade L4D in der visuellen Darstellung vor - oh man, ein Traum. Hoffentlich legen VALVe mit ihrer "Steinzeitoptik" auch demnächst mal wieder nach.

Bitte lass es nur kein L4D 3 sein. :tongue: :wink:

Edit: Falls die Turtles mit Evolve ein ähnliches Suchtpotential erzeugen können wie mit L4D,
würde das ganze sogar in Minecraft-Optik klar gehen, da ist dann der Cryengine-Bonus echter Luxus.

Hyped. :D

Turrican-2
2014-02-12, 10:16:52
Hübsche Bilder, doch leider habe ich noch kein Spiel mit einer Engine aus dem Hause Crytek erlebt, das eine solch direkte Steuerung bot, wie es Source oder die altgediente Quake Engine tut. Lasse mich jedoch sehr gerne positiv überraschen.

afk|freeZa|aw
2014-02-12, 10:21:38
ungesehen vorbestellt!das wird geil!

tilltaler
2014-02-12, 10:24:22
Hübsche Bilder, doch leider habe ich noch kein Spiel mit einer Engine aus dem Hause Crytek erlebt, das eine solch direkte Steuerung bot, wie es Source oder die altgediente Quake Engine tut. Lasse mich jedoch sehr gerne positiv überraschen.

Jo, da hab ich auch so meine Bedenken... :(

UlcerousVomitus
2014-02-12, 11:16:06
viech sieht cool aus, charaktere weniger, quasi wie brink, aber da mp only bin ich eh raus

Goser
2014-02-12, 12:13:26
QgimwnWBcdg

Lurelein
2014-02-12, 12:37:00
Das Konzept überzeugt mich irgendwie immer noch nicht so ganz. Vielleicht muss man es mal angespielt haben um den Langzeitfaktor zu erkennen. Aktuell sieht es so aus wie macht Spaß für einen Nachmittag und fertig.

afk|freeZa|aw
2014-02-12, 12:39:27
Das Konzept überzeugt mich irgendwie immer noch nicht so ganz. Vielleicht muss man es mal angespielt haben um den Langzeitfaktor zu erkennen. Aktuell sieht es so aus wie macht Spaß für einen Nachmittag und fertig.

na es wird ja verschiedene monster geben und man spielt sicher nie mit den gleichen leuten.denke schon,dass da mit der zeit höchst interessante matches bei raus kommen werden in denen sich das eine oder andere mal das blatt wendet.

skanti
2014-02-12, 13:13:34
yeah Giants Citizen Kabuta war damals schon toll, das wäre mal wieder etwas um im MP aktiv zu werden

tilltaler
2014-02-12, 13:13:51
Das Konzept überzeugt mich irgendwie immer noch nicht so ganz. Vielleicht muss man es mal angespielt haben um den Langzeitfaktor zu erkennen. Aktuell sieht es so aus wie macht Spaß für einen Nachmittag und fertig.

Goliath, die Dschungelwelt, der Generator als Sidequest und die Bewohner des Dschungels sind eine mögliche "Map-variante", ich denke dass es hier noch extrem spannende Möglichkeiten gibt (falls die Turtles genug Freiheiten bei der Entwicklung haben).

Wie bereits gesagt:

Ich sehe das ganze als eine Mischung aus "AVP2" (Jäger-Gejagter-Thematik, Weiterentwicklung des Monsters),
"EDF" (große und kleine Monster, Sci-Fi-Waffen und Jetpack Action) und
"L4D" (4 Player-Coop, "Tankbattle", Studio)... kann doch nur gut werden. :wink:

Lyka
2014-02-12, 13:24:59
die verschiedenen Taktiken des Monsters reizen mich :uponder: und als Kind habe ich oft und gerne Verstecken und Jagen gespielt :D (y)

Grey
2014-02-12, 13:48:05
Goliath, die Dschungelwelt, der Generator als Sidequest und die Bewohner des Dschungels sind eine mögliche "Map-variante", ich denke dass es hier noch extrem spannende Möglichkeiten gibt (falls die Turtles genug Freiheiten bei der Entwicklung haben).

Wie bereits gesagt:

Ich sehe das ganze als eine Mischung aus "AVP2" (Jäger-Gejagter-Thematik, Weiterentwicklung des Monsters),
"EDF" (große und kleine Monster, Sci-Fi-Waffen und Jetpack Action) und
"L4D" (4 Player-Coop, "Tankbattle", Studio)... kann doch nur gut werden. :wink:

In L4D hast du halt immer KI-Zombies... hier scheinbar gar nichts in der Richtung (?) Auch in L4D VS waren immer noch die Zombies dabei. Deren "A.I.-Director" war bzw. ist ja auch ein Markenzeichen und Aushängeschild.

Könnte schön nice sein, aber skeptisch bin ich da auch aktuell bzgl. Langzeitspielspaß. Erinnert mich insgesamt eigentlich wesentlich mehr an Borderlands + menschliches Monster, als an Left 4 Dead oder EDF oder AvP.

Lyka
2014-02-12, 13:54:40
mich würde das "HUD", die Sicht des Monsters interessieren :D

afk|freeZa|aw
2014-02-12, 13:59:14
mich würde das "HUD", die Sicht des Monsters interessieren :D

ich hoffe,dass es maximal eine lebensanzeige geben wird!

00-Schneider
2014-02-12, 13:59:47
Vier Spieler ballern auf ein großes Tier, was für ein aufregendes Spielkonzept! Einer heilt, einer gibt Munition, einer baut Fallen, einer hat bestimmt nen Raketenwerfer dabei. Was soll da jetzt so toll und vor allem neu dran sein?

Lyka
2014-02-12, 14:01:41
am Besten ists für den Typen, der das Monster spielen darf :D

ich hoffe, es gibt auch "Taunt"ing :D

00-Schneider
2014-02-12, 14:03:31
am Besten ists für den Typen, der das Monster spielen darf :D


Und wenn er nicht das Monster spielen darf, verlässt er halt das Spiel. So wie es heutzutage Standart bei den Kackbratzen von Spielern ist... :rolleyes:

Sven77
2014-02-12, 14:15:15
mich würde das "HUD", die Sicht des Monsters interessieren :D

So wie es aussieht spielt man das Monster in 3rd-Person?

Goser
2014-02-12, 14:26:46
Ich frage mich auch ob das Konzept aufgeht, immer nur auf ein Vieh ballern ohne jegliche Abwechslung? Ich meine man will doch auch mal nebenbei "Kleinvieh" wegmetzeln wie in jedem anderen shooter. Sonst könnte das doch sehr unbefriedigend sein.

tilltaler
2014-02-12, 14:35:29
In L4D hast du halt immer KI-Zombies... hier scheinbar gar nichts in der Richtung (?) Auch in L4D VS waren immer noch die Zombies dabei. Deren "A.I.-Director" war bzw. ist ja auch ein Markenzeichen und Aushängeschild.

Könnte schön nice sein, aber skeptisch bin ich da auch aktuell bzgl. Langzeitspielspaß. Erinnert mich insgesamt eigentlich wesentlich mehr an Borderlands + menschliches Monster, als an Left 4 Dead oder EDF oder AvP.

Doch klar, das Monster brauch doch Nahrung um groß und stark zu werden. ;)
Gibt mindestes, 4 andere Rassen die da rumtollen (hast du die Videos geguckt?). Wette die ändern sich auch mit der Umgebung/Map. Im PS4-Interview wird genau darauf ein bisschen eingegangen: Als Goliath kann man z. B. in der Urwald-map ausnutzen, dass einige der Ai-Fiecher zuviel Respekt vor einem haben (Stufe 2 und 3 vorausgesetzt) nicht aber vor den menschlichen Mitspielern...

Man verfrachtet also als Monster den Kampf in so eine Art Nest und dann haben die Menschen schon reichlich mehr Stress. :biggrin:

@00-Schneider, Goser: Guck doch mal das Interview...

1. Das Spiel heißt ja nicht umsonst "Evolve". Als Monster ändert man, genug Nahrung und Zeit zum "brüten" vorausgesetzt, mindestens 2x die eigene Form und somit sicherlich auch die Angriffs- und Movementmöglichkeiten. Zu Anfang hat das Coop-Team eine relativ hohe Chance gegen das Monster zu gewinnen... Je länger das Team jedoch brauch um es zu finden und zu besiegen, desto schwieriger wird es.

Ausserdem ist das hier eine Monsterklasse und eine "Welt" die vorgestellt wurden, da sie das Konzept ganz gut verdeutlichen... Ich erwarte da noch mehr.

2. Man kriegt scheinbar als Monster auch noch "Sidequests" die es zu erfüllen gibt, neben dem Auslöschen der menschlichen Mitspieler.

3. Die Ai-Monster haben scheinbar auch spezielle Angriffe und können ebenfalls eine (tödliche) Bedrohung für das Coop-team darstellen... was wie gesagt ja auch viele Vorteile für das Monster mit sich bringt.

4. Klar, gibts da ein relativ einfach gehaltenes Klassenkonzept, ich freue mich aber auf den Jägertypen. neben Fallen hat er auch die Möglichkeit Spuren zu lesen (Fußspuren, Geräusche, Vögel etc.).

5. Als Monster kann man scheinbar so gut wie jede Fläche "beklettern" und sich 360° frei bewegen. Einkesseln wird also nicht so einfach.

@Sven77: Glaube ja.

Lurelein
2014-02-12, 15:25:23
Klingt ja alles ganz toll und witzig, trotzdem sehe ich da noch keine Langzeitmotivation. Klingt für mich alles nach an einem Nachmittag gesehen und gut ist. Dann das Balancing und DAS eine Monster. Dann noch die Möglichkeit die Truppe in Hinterhalte zu lotsen und KI Viecher auszunutzen? Ich sehe sehr viel Potential für Exploits und Balancing Probleme und Taktiken die sich schnell etablieren die zum sicheren Sieg führen etc..

Aktuell weiß ich echt nicht was ich davon halten soll. Einerseits cool das sie was "neues" probieren, aber ich sehe da viele Dinge die scheitern können.

Sollte es nur 10-15€ kosten, werde ich es mir mal holen oder es gibt ein 4er Pack. Denn wie gesagt für ein WE oder Nachmittag klingt das ganz witzig.

Pflicht für das Spiel wird aber definitiv der Steam Workshop, damit die Community für Nachschub sorgen kann was Maps betrifft.

Grey
2014-02-12, 15:31:08
, damit die Community für Nachschub sorgen kann was Maps betrifft.

Na ja. Wenn ich mir das aktuelle Footage und eben genau die Gesichtspunkte die du schon nennst (Balancing!) anschaue, da ist doch kaum Platz für Hobby-Mapper.

Wichtiger wäre imo, dass das Gameplay am Ende genug Abwechslung bietet um erst mal so lange zu "halten" bis offizieller neuer Content kommt (bei 2ks DLC-Politik ja quasi schon 100% zu erwarten)


@tilltaller - Danke! Habe ich nicht gesehen.

dildo4u
2014-02-12, 15:31:28
Es gibt nicht nur ein Monster und natürlich gibt mehrere Maps.

-Saphrex-
2014-02-12, 16:06:20
Das schaut aus wie ein "The Hidden" Klon im Urwald.
Hidden hat damals aber auch verdammt viel Spaß gemacht. Hatte diese erdrückende Predator atmo.

Wie dem auch sei, ich freue mich auf das Spiel ;)

Lurelein
2014-02-12, 16:22:48
Es gibt nicht nur ein Monster und natürlich gibt mehrere Maps.

Das ist schon klar, ändert aber nichts an der grundlegenden Problematik die ich da sehe. Steht denn schon fest wie viele versch. Monster und Maps es gibt? Das würde ja die Sache sogar noch anstrengender machen ;)

Lyka
2014-02-12, 16:24:23
Ich warte auf den Augenblick, wenn ich wie bei AVP an der Decke hänge und warte und unter mir eine Truppe Marines entlangläuft :D

Grey
2014-02-12, 16:25:27
Ich warte auf den Augenblick, wenn ich wie bei AVP an der Decke hänge und warte und unter mir eine Truppe Marines entlangläuft :D

Suchst du vielleicht eher das hier (http://www.naturalselection2.com/)? ;)

Lyka
2014-02-12, 16:37:05
nein, ich habe auch das gerne in AVP gespielt, das Alien, im LAN -.-'

aber Natural Selection ist auch super :D (y)

aber das Monster in Evolve soll ja auch an Wänden etc. entlanglaufen können :D

Grey
2014-02-12, 16:45:46
nein, ich habe auch das gerne in AVP gespielt, das Alien, im LAN -.-'

aber Natural Selection ist auch super :D (y)

aber das Monster in Evolve soll ja auch an Wänden etc. entlanglaufen können :D

Jo, AvP war klasse. Bin gespannt, ob da ein ähnliches Feeling in Indoor-Bereichen auftritt.

dildo4u
2014-04-24, 14:15:51
Evolve - 4v1 Gameplay 1080p/60fps

http://www.gamersyde.com/download_evolve_4v1_gameplay-31948_en.html

http://youtu.be/WU90_1Sowfo

Guest83
2014-04-24, 14:33:56
Ich frage mich wie die das Problem lösen möchten, was es im Versus-Modus von Left 4 Dead gab, nämlich dass alle viel lieber die Zombies gespielt haben. Das führte auch dazu, dass wenn man in der letzten Map als Menschen begann sich gar keine Hoffnung machen brauchte, später nochmal als Zombies spielen zu können, denn die Zombies verließen nach der ersten Runde einfach den Server.

Nur bei Evolve wird es noch viel extremer, weil nur einer das Monster spielen kann. Statistisch gesehen muss jeder vier Runden Menschen spielen, um eine Runde Monster spielen zu dürfen.

Lyka
2014-04-24, 14:52:56
Oooder: Wer das Monster tötet, ist das Monster beim nächsten Mal :D

THEaaron
2014-04-24, 15:02:11
Ich hab endlos viel Lust mit meinen Kollegen auf Monsterjagd zu gehen.

Do want.

Nightspider
2014-04-24, 15:06:10
Sieht geil aus. :D

dildo4u
2014-04-24, 15:48:20
Das neue Video in 1080p/60fps

http://www.gamersyde.com/download_evolve_4v1_gameplay-31948_en.html

Guest83
2014-04-24, 16:12:24
Oooder: Wer das Monster tötet, ist das Monster beim nächsten Mal :D
Mal abgesehen davon, dass das das Problem nicht löst, dass jeder vier mal so oft Menschen spielen muss als das Monster, wäre ein derartiger Ansatz höchst kontraproduktiv für ein Coop-Spiel.

Lyka
2014-04-24, 16:15:22
Ich sehe nicht wirklich Alternativen: Zufall, Reihenfolge oder Gewinner-spielt-Monster oder die Spieler losen unter sich aus wie erwachsene Menschen.

lt. Website-Infos muss für jedes 4er Team jeweils eine Person pro Klasse vorhanden sein. -> keine 4 Assault-Typen.

Grey
2014-04-24, 16:21:53
[...] Spieler [...] wie erwachsene Menschen.

spot the paradox ;D

Lyka
2014-04-24, 16:23:11
das war auch eher ironisch gemeint, ich finde allerdings, der Erfolg von COOP-Spielen zeigt hin und wieder doch Zusammenarbeitsfähigkeiten :D

N0Thing
2014-04-24, 17:35:20
Die Jäger halten erstaunlich viel aus und ich hätte erwartet, daß sich das Monster heilen kann.

Kann mir aber gut vorstellen, daß es eine Menge Spaß macht und vor allem ein andauernder Adrenalin-Ritt wird. :)


E:\Gibt auch einen interaktiven Trailer, allerdings nur für Google-Kunden: http://www.youtube.com/watch?v=m97O1dQAyhc

JaniC
2014-04-24, 17:52:22
Richtig cool. Ich frage mal meine Zockerkumpels, ob sie vielleicht - nein? Doch lieber weiter Diablo III das eine Item farmen? Ok, sorry, dass ich gefragt habe..

forever alone ;)

UlcerousVomitus
2014-04-25, 08:54:26
würde mir wünschen mehr studios würden in sp games mehr auf zunehmende schadenstexturen an den models wert legen wie hier

tilltaler
2014-04-29, 13:45:47
Sau dummer Sprecher... Hoffentlich nehmen sich andere daran kein Beispiel.
Gameplay sieht aber echt spassig aus. :) Freu mich nach wie vor!

Ich frage mich wie die das Problem lösen möchten, was es im Versus-Modus von Left 4 Dead gab, nämlich dass alle viel lieber die Zombies gespielt haben. Das führte auch dazu, dass wenn man in der letzten Map als Menschen begann sich gar keine Hoffnung machen brauchte, später nochmal als Zombies spielen zu können, denn die Zombies verließen nach der ersten Runde einfach den Server.

Nur bei Evolve wird es noch viel extremer, weil nur einer das Monster spielen kann. Statistisch gesehen muss jeder vier Runden Menschen spielen, um eine Runde Monster spielen zu dürfen.

Wann hast du zuletzt L4D im Versus gespielt? Es kam schon immer darauf an mit bzw. gegen wen man spielt und heute ist es definitiv nicht (mehr) so. Ein harter Kern von Spielern ist auf Pub-Servern vertreten... Da kennt man sich mittlerweile. Ich spiele aktiv seit Release, was geblieben ist sind natürlich Ragequits und Noobs in Pubgames, aber das hat man überall. Außerdem ist ein 5-Player Coop doch einfacher mit guten Leuten zu füllen als ein 8-Player Coop, oder? ;)

Tidus
2014-04-29, 14:31:57
Sorry, falls es hier irgendwo steht, aber: Wann soll das Game denn erscheinen? Sieht wirklich genial aus.

tilltaler
2014-04-29, 14:39:37
Herbst 2014

Hier die Coop-Demo aus allen Perspektiven ohne Youtube-Mitgliedschaft.
Der nervige Kommentator fehlt nach dem ersten Video Gott sei Dank auch!

QQ05c5aKZt4

Fetza
2014-04-29, 21:14:11
So wie ich das sehe halten die Jäger zuviel aus. Da gibts ja die eine Szene, wo das Alien ca. 20 Sekunden auf einen Jager einschlägt, und der Typ lebt danach immer noch.

aufkrawall
2014-04-29, 21:39:58
Das lässt sich ja leicht tweaken.
Bei L4D dauerts auch eine gute Zeit lang, wenn der Hunter sich einen Survivor mit 100HP schnappt.

tilltaler
2014-04-30, 11:31:51
Als Goliath Steine werfen sowie schlagen scheint ja noch sehr Tanklastig zu sein, was die Gameplaymechanik angeht... Wurfrichtungs-Hilfslinien find ich eher dumm - Bei L4D ist Steinewerfen immernoch "Skillsache". Der verursachte Schaden pro pounce wird hoffentlich ebenfalls was mit der zurückgelegten Distanz zutun haben... 25er unso. ;)

Abwarten.

Hud's mit HP und Schaden sieht man ja in der Gameplaydemo ebenfalls nicht wirklich.

Guest83
2014-05-22, 14:38:56
Release für 21. Oktober 2014 angekündigt:
http://ir.take2games.com/phoenix.zhtml?c=86428&p=irol-newsArticle&ID=1933521&highlight=

Ich fürchte das wird ein neues Brink, aber mal schauen...

tilltaler
2014-05-29, 16:34:58
Neues Video, zeigt neue Charakterklassen:

faJvim3AIMY

also irgendwie wirken die "Survivor" (vorallem mit den neuen Fähigkeiten die hier gezeigt werden) auf mich auch ganz schön overpowered... mal abwarten.

Schade auch ds die zweite gezeigte Map wieder Nacht, wieder Dschungel und wieder Felsenlandschaft ist... Hätte ich mehr Abwechslung erwartet.

Guest83
2014-05-29, 17:31:50
Schade auch ds die zweite gezeigte Map wieder Nacht, wieder Dschungel und wieder Felsenlandschaft ist... Hätte ich mehr Abwechslung erwartet.
Die Nachtmaps waren das Erste was Valve in L4D2 gefixt hat. Die mögen zwar atmossphärischer sein, am Ende des Tages will man aber in einem Multiplayerspiel was sehen.

tilltaler
2014-05-30, 15:20:38
Die Nachtmaps waren das Erste was Valve in L4D2 gefixt hat. Die mögen zwar atmossphärischer sein, am Ende des Tages will man aber in einem Multiplayerspiel was sehen.

Dafür hat Valve dann genug andere wichtige Sachen mit L4$2 wieder verbockt...
Ich habe außerdem bei L4D nie das Problem zu wenig zu sehen?!

Ich hoffe das die Turtles bei so vielen strategischen Hilfsmitteln und Taktiken seitens der Hunter einen fairen Ausgleich zu Goliaths Möglichkeiten schaffen können...

aufkrawall
2014-05-30, 15:24:00
Ich habe außerdem bei L4D nie das Problem zu wenig zu sehen?!

Wofür so ne Taschenlampe alles gut ist. :freak:

qu3x^
2014-05-30, 20:34:16
Wofür so ne Taschenlampe alles gut ist. :freak:
Newfaggs Gapa.exe :)

Ich finde L4D2 in Summe zwar gelungen was die Klassenideen betreffen jedoch ist L4D2 sehr zum Vorteil für Surivor geworden. Kein Medpackbonus mehr, OP Meleeweapons, Godframes und kaum 25er Hunterpounces in den neuen Maps. Evolve sieht nett aus ich hoffe jedoch stark das es eine Demo geben wird. Das konzept einen einzelen Spieler auf die Gegenseite zu stellen kann sehr schnell zum Frust der anderen Spieler werden wenn ich den Punkt Ragequitting ansprechen darf.

Sven77
2014-05-30, 20:50:18
Neues Video, zeigt neue Charakterklassen:

http://youtu.be/faJvim3AIMY

Ham die da im Studio nen Bart-Wettbewerb am laufen? :freak:

jay.gee
2014-05-30, 23:28:16
Das konzept einen einzelen Spieler auf die Gegenseite zu stellen kann sehr schnell zum Frust der anderen Spieler werden wenn ich den Punkt Ragequitting ansprechen darf.

Vom technischen Style ist EVOLVE eines der geilsten Games, das ich je gesehen habe. Bezogen auf die Impressionen, die es aktuell gibt. Aber das Konzept gegen einen einzigen Spieler kann ich mir einfach aus mehreren Gründen auch noch nicht vorstellen. Ua. aus dem Grund, den Du ansprichst. Bei Spielen wie Titanfall merkt man auch immer ganz schnell, wenn bei nur 12 Spielern die Balance total kippt, weil 2-3 Spieler frustriert abhauen.


Bei EVOLVE wäre ja dann das ganze Spiel hinüber, oder übernimmt die AI dann der Part? :confused: Ein Konzept ala L4D auf dem Techbuild würde mir wesentlich mehr Hoffnung machen. Ich werde es mit grosser Spannung weiter verfolgen, denn das gesamte Design haut mich komplett aus den Socken. :massa:

N0Thing
2014-05-31, 00:58:48
Evolve ist einfach die ideale Alternative, wenn sich für L4D wieder nur 5 Freunde zusammentrommeln lassen. :)
Wer solche Spiele public spielt, ist meiner Meinung nach echt willens zu leiden.

jay.gee
2014-05-31, 01:31:17
Wer solche Spiele public spielt, ist meiner Meinung nach echt willens zu leiden.

In meinem Bekanntenkreis spielen nur die wenigsten am PC. Und die, die am PC spielen, stehen alle so gesund im Leben, dass es schwer werden dürfte, da alle unter einem Hut zu bekommen. Ich bin gespannt, wie sich kommerziell ein Spielkonzept verkauft, dass zum Spielen immer 5 Freunde voraussetzt.

N0Thing
2014-05-31, 01:47:15
Da Left 4 Dead gut funktioniert und sich gut verkauft hat, obwohl man vier bis acht Leute braucht, würde ich mir in der Hinsicht nicht so viele Sorgen machen.
Die, die hartgesottenen sind, spielen eben auch bei Evolve mit Fremden, die Gemütlichen oder die mit großem Freundeskreis eben eher in privater Runde.

qu3x^
2014-05-31, 02:00:56
Da Left 4 Dead gut funktioniert und ...
Du hast das Game zuletzt 2010 gespielt wat :uban:

Entweder A du zockst mit Randoms und spielst dich durch ein traumatisierendes Abenteuer aus Babysitting und "Hey Momi I found my first FPS!" oder B du bekommst so unbalanced Teams sodass eine der beden Fraktionen nach 2 Kapiteln kapitulieren. Wie Nick sagen würde das Game is zum "Cousins only - Game" geworden.

Verkaufszahlen sagen nichts. Und sollte es bei Evolve keine Hunter:Goliath Ratio auf einer pro Spielerbasis geben, so sehe ich das Game jetzt schon als gescheitert an.

N0Thing
2014-05-31, 02:21:24
In meinem Bekanntenkreis spielen nur die wenigsten am PC. Und die, die am PC spielen, stehen alle so gesund im Leben, dass es schwer werden dürfte, da alle unter einem Hut zu bekommen. Ich bin gespannt, wie sich kommerziell ein Spielkonzept verkauft, dass zum Spielen immer 5 Freunde voraussetzt.

Es ist mir vollkommen egal, wie oft sich ein Spiel verkauft. Ich laufe nicht der Masse hinterher, sondern spiele einfach die Spiele, die mir persönlich gefallen. Dabei spiel es keine Rolle, ob dies Megaseller oder kommerzielle Flops sind.
Wer gern public spielt, wird sich, wie bei anderen Spielen auch, einen pool an vernünftigen Spielpartnern anlegen, was in den ersten Monaten sicher gut funktionieren wird.
Abgesehen davon halte ich nichts davon, ein Spiel noch vor der ersten öffentlichen Demo als Flop abzustempeln. Wenn man falsche Erwartungen hat, wird man immer enttäuscht. ;)


Du hast das Game zuletzt 2010 gespielt wat :uban:

Entweder A du zockst mit Randoms und spielst dich durch ein traumatisierendes Abenteuer aus Babysitting und "Hey Momi I found my first FPS!" oder B du bekommst so unbalanced Teams sodass eine der beden Fraktionen nach 2 Kapiteln kapitulieren. Wie Nick sagen würde das Game is zum "Cousins only - Game" geworden.

Verkaufszahlen sagen nichts. Und sollte es bei Evolve keine Hunter:Goliath Ratio auf einer pro Spielerbasis geben, so sehe ich das Game jetzt schon als gescheitert an.


Ne, ich habe L4D erst wieder vor zwei Wochen mit Freunden gespielt und es war ein Heidenspaß. Und bei Evolve wird es noch einfacher sein, genug Freunde für eine komplette Mulitplayerrunde zusammen zu bekommen. ;)

Fetza
2014-05-31, 03:01:07
Wofür so ne Taschenlampe alles gut ist. :freak:

Ja, das erstaunt immer wieder! :D

Ernsthaft: Ich hatte nie ein Problem bei L4D1 die Gegner zu sehen und fand L4D1 stilistisch wesentlich besser als L4D2.

Newfaggs Gapa.exe :)

Ich finde L4D2 in Summe zwar gelungen was die Klassenideen betreffen jedoch ist L4D2 sehr zum Vorteil für Surivor geworden. Kein Medpackbonus mehr, OP Meleeweapons, Godframes und kaum 25er Hunterpounces in den neuen Maps. Evolve sieht nett aus ich hoffe jedoch stark das es eine Demo geben wird. Das konzept einen einzelen Spieler auf die Gegenseite zu stellen kann sehr schnell zum Frust der anderen Spieler werden wenn ich den Punkt Ragequitting ansprechen darf.

Ragequitting war bei L4D 1&2 aber auch immer ein Problem und ich sehe daher nicht, warum Evolve diesbezüglich schlechter sein sollte. Vielmehr sehe ich den Vorteil, dass Einzelspieler das Monster spielen können, während eingespielte Gruppen sich als Survivor auf die Jagt machen können.

In L4D habe ich es nach kurzer Zeit aufgegeben noch irgendetwas mit Randoms zu tun, weil da einfach zuviele halbstarke Assis rumlaufen.

Ham die da im Studio nen Bart-Wettbewerb am laufen? :freak:

Das machen die bestimmt aus Solidarität mit Conchita Wurst! :D

Bei EVOLVE wäre ja dann das ganze Spiel hinüber, oder übernimmt die AI dann der Part? :confused: Ein Konzept ala L4D auf dem Techbuild würde mir wesentlich mehr Hoffnung machen. Ich werde es mit grosser Spannung weiter verfolgen, denn das gesamte Design haut mich komplett aus den Socken. :massa:

Also davon würde ich stark ausgehen - wie sollte es auch sonst funktionieren? Es wird bestimmt eine KI geben die für Spieler einspringt, bzw. nicht vorhandene Spieler ersetzt, alles andere wäre ja sinnlos.

jay.gee
2014-05-31, 03:59:26
Es ist mir vollkommen egal, wie oft sich ein Spiel verkauft. Ich laufe nicht der Masse hinterher, sondern spiele einfach die Spiele, die mir persönlich gefallen.

Dabei spiel es keine Rolle, ob dies Megaseller oder kommerzielle Flops sind.


Ich erkenne jetzt den Widerspruch nicht, dass man dann trotzdem mit Spannung erwarten kann, ob das Konzept aufgeht. Wobei ich immer noch nicht so ganz verstehe, wie das Konzept genau funktionieren soll. Nur ein einziger Gegner? Welche weiteren AI-Gegner gibt es, wie werden die eingesetzt usw? Mal ganz unabhängig davon, dass ich mir natürlich wünsche, dass gute Online-Games auch kommerziell erfolgreich sind. Ich habe es nämlich oft genug mitbekommen, dass es nur wenig bis gar keinen Support gibt, wenn ein Produkt nicht wirtschaftlich ist.




Abgesehen davon halte ich nichts davon, ein Spiel noch vor der ersten öffentlichen Demo als Flop abzustempeln. Wenn man falsche Erwartungen hat, wird man immer enttäuscht. ;)


Ich habe das Spiel überhaupt nicht als Flop bezeichnet und gehe wie üblich auch ganz sicher nicht mit überzogenen Erwartungshaltungen an das Produkt heran. Ich weise bei dem Konzept nur auf die Gefahren von Balance-Schwächen hin, die ich woanders in der Praxis halt erlebe.

videre
2014-06-09, 20:21:58
IGN Interview mit zwei vom Turtle Rock studio:
https://www.youtube.com/watch?v=pvJyhKIgyd4
Features:

12 Hunter
(nur) 3 verschiedene Monster
glaube es waren auch 12 Maps.
Schade, dass es nur 3 verschiedene Monster sind.
Goliath(ground), Kraken(ground+lvl3 in air) und noch ein unbekanntes Monster.

Grey
2014-06-09, 22:46:23
IGN Interview mit zwei vom Turtle Rock studio:
https://www.youtube.com/watch?v=pvJyhKIgyd4
Features:

12 Hunter
(nur) 3 verschiedene Monster
glaube es waren auch 12 Maps.
Schade, dass es nur 3 verschiedene Monster sind.
Goliath(ground), Kraken(ground+lvl3 in air) und noch ein unbekanntes Monster.

Wird gesagt, ob die Monster ans Level gebunden sind? Sprich je Karte nur ein Monster.

EdRu$h
2014-06-10, 00:43:30
b-2DFYjyKUE


DLC-Trailer


(Kp warum der so benannt wurde)

Timbaloo
2014-06-10, 01:03:35
Wenigstens ein innovativer Ansatz. Nicht der ganze CoD/BF-Einheitsbrei.

tilltaler
2014-06-10, 02:53:56
Mir fällt jetzt erst auf wie genial das Logo ist (hab ich gepennt...). (y)

1 2 3 4 (Kleine) V (s) 1 (Großen)

Neuer Trailer gefällt, bis auf die nervige Musik.
Schönes neues Cthulhu-artiges Monster... :)

Fetza
2014-06-10, 03:03:07
Naja, also diese DLC Politik von Microsoft und manchen Entwicklern geht mir ziemlich auf den Sack. Den Mist zieht Microsoft gerade auch mit Dragon Age III durch.

http://www.gamestar.de/spiele/evolve/news/evolve,50469,3056676.html

Als ob sich deshalb jemand eine unterpowerte XBOX One kaufen würde.

Darkness
2014-06-10, 09:13:57
Es sieht schon sehr interessant aus :)

Doch hab ich gewisse Bedenken bei (nur) 12 Karten ....... vllt. täusche ich mich auch und es wird trotzdem ein Knaller
Einfach mal abwarten wie es sich entwickelt ^.^

tilltaler
2014-06-10, 11:49:46
Wo hast du denn die 12 Karten Info her? Gezeigt wurden bisher zwei... welche sich sehr ähnlich sehen, 12 Karten halte ich für ziemlich viel, ehrlich gesagt!

Grey
2014-06-10, 11:51:23
videre behauptet das weiter oben, soll wohl laut ign interview so sein

tilltaler
2014-06-10, 13:36:03
Danke, gerade mal geguckt:

"We got three Monsters, 12 Hunters, over a dozen Maps..."

https://www.youtube.com/watch?v=pvJyhKIgyd4&hd=1&t=128m

Das Ding ist laut Dev's 3 1/2 Jahre in der Entwicklung und wird quasi jede Nacht seit Erstellung des Prototyps gezockt... bei über 12 Maps und diesen Kombinationsmöglichkeiten müssen die ja heftig an dem Balancing gearbeitet haben. Freu mich. :)

Grey
2014-06-10, 13:45:56
Balancing ist ja das wichtigste bei dem Titel... hoffentlich zahlt sich die Arbeit auch aus.

Darkness
2014-06-10, 14:26:43
Danke, gerade mal geguckt:



https://www.youtube.com/watch?v=pvJyhKIgyd4&hd=1&t=128m

Das Ding ist laut Dev's 3 1/2 Jahre in der Entwicklung und wird quasi jede Nacht seit Erstellung des Prototyps gezockt... bei über 12 Maps und diesen Kombinationsmöglichkeiten müssen die ja heftig an dem Balancing gearbeitet haben. Freu mich. :)

hmmm das lässt ja noch die Hoffnung a bissl hoch kommen :-)

MadManniMan
2014-06-10, 14:37:57
Das kommt doch bitte auch fürn PC, oder?

Nightspider
2014-06-10, 14:37:58
Wird das Spiel Mantle supporten?

Schließlich unterstützt die CryEngine von Haus aus bereits Mantle.

Das kommt doch bitte auch fürn PC, oder?

Du bist im PC-Unterforum. Was glaubst du?

MadManniMan
2014-06-10, 14:42:35
Du bist im PC-Unterforum. Was glaubst du?

Ah! Gott sei Dank :D Hatte ein bisschen den Überblick bei all den Konsolen-Ankündigungen verloren, thanks :)

UlcerousVomitus
2014-06-10, 18:26:14
http://0519f170a2731643c0a9-ec45ee3cb118921cf5758d3a3db775b7.r83.cf1.rackcdn.com/0b81a3fe713247247d5d5152bf5bbfb9fa4aa021.jpg__846x0_q80.jpg

geiles design, erinnert an sydonai aus hellgate, noch besser in Bewegung, leider im falschen game :freak:

dildo4u
2014-06-12, 03:01:47
Evolve E3: Kraken Reveal Trailer

http://www.gamersyde.com/download_evolve_e3_kraken_reveal_trailer-32348_en.html

Grey
2014-06-13, 18:18:12
Kommt vielleicht als Early Access Titel:

Asked if the independently-owned Turtle Rock would like to release a Steam Early Access game at some point, Robb replied enthusiastically, "Dude, I would love to do that, and Chris [Ashton, cofounder and design director] feels the same way. Who knows, I won't say 'never,' but I can't say 'yes' for sure."

tilltaler
2014-06-14, 11:29:43
Yay! :smile:

Grey
2014-06-16, 15:53:54
...oder auch nicht

To be clear, Turtle Rock isn't talking about taking Evolve to Early Access, rather they would be open to doing that for future titles, if it made sense to do so.

qu3x^
2014-06-16, 16:25:58
Wurde auch auf der E3 M$ XBOne Konference als exklusiv Beta angeboten, von daher etwas unrealistisch von Early Access aus zu gehen.

K-putt
2014-06-16, 17:27:01
...oder auch nicht
Haben wir ja nochmal glück gehabt. Early Access ist sehr oft ehr kontraproduktiv in meinen Augen.
Ich will lieber ein fertiges Spiel genießen als mich vom Early Access hinreißen zu lassen nur um ein kaputtes Spiel zu bekommen das man dann irgendwie tot spielt.
Und später hat man keine Lust mehr auf die fertige Version da man alles irgendwie schon gesehen hat.

Grey
2014-06-16, 18:17:17
Haben wir ja nochmal glück gehabt. Early Access ist sehr oft ehr kontraproduktiv in meinen Augen.
Ich will lieber ein fertiges Spiel genießen als mich vom Early Access hinreißen zu lassen nur um ein kaputtes Spiel zu bekommen das man dann irgendwie tot spielt.
Und später hat man keine Lust mehr auf die fertige Version da man alles irgendwie schon gesehen hat.

Generell ja. Sehe ich auch so (plus, dass nicht jeder Titel überhaupt fertig gestellt wird) - allerdings hätte es hier mMn. tatsächlich Sinn gemacht. Evolve ist ja schon länger in Entwicklung, da gleicht eine "Early Access"-Veröffentlichung eher einer klassischen Beta. Wird ja nicht die erste kompilierte Version gleich Publik gemacht, so wie es leider momentan oft der Fall ist.

Bei Evolve bin ich immer noch skeptisch, wie der MP letzten Endes in der Realität aussieht. 4v1 ist halt etwas anderes als 4v4 oder PvE-Coop. Da hängt ja sehr viel an demjenigen, der das Monster spielt.

videre
2014-07-19, 20:07:26
Wird Evolve nur 2 Monster haben?
Allem Anschein nach, ist dem so!
Es wird also lediglich 2 Monster und 12 Hunter (je 3 Pro Klasse) geben.
Das dritte Monster gibt es dann als kostenpflichtigen DLC :eek:
Einzig Vorbesteller von speziellen Shops, bekommen das DLC Umsonst
http://g-ec2.images-amazon.com/images/G/03/videogames/mh/2k/EVOLVE_PREORDER.jpg
Im Steam Forum wird darüber diskutiert.
http://steamcommunity.com/app/273350/discussions/0/45350245563269811/#c41973820783378677
Ich finde das eine ganz schöne Sauerei, wenn dem so sein wird.

qu3x^
2014-07-19, 21:00:26
Ich will hier nicht den Hypetrain stoppen jedoch sind solche Marketingmoves die DON'TS der DOES.

Ich seh in dem Game das nächste Titanfall. Die Idee von 4vs1 als Trumpfkarte zu verkaufen. Das Game ist schneller tot als Titanfall selbst.

[dzp]Viper
2014-07-19, 21:08:46
Eieiei... ein Pflicht-Content-Teil nur für Vorbesteller freizuschaltet ist... dämlich.

Somit trennt man schon mal Vorbesteller von den "normalen" Käufern und die Spielerschaft teilt sich auf da nicht alle mit allen anderen zusammen spielen können (da ja Content fehlt..). :ugly:

Goser
2014-07-19, 23:52:16
Ich denke das ist ganz normaler dlc, wenn mans hat kann man es nutzen wenn nicht eben nicht.

videre
2014-07-20, 10:06:51
Viper;10286304']Eieiei... ein Pflicht-Content-Teil nur für Vorbesteller freizuschaltet ist... dämlich.

Somit trennt man schon mal Vorbesteller von den "normalen" Käufern und die Spielerschaft teilt sich auf da nicht alle mit allen anderen zusammen spielen können (da ja Content fehlt..). :ugly:
Sehe ich genauso, aber vermutlich werden diese DLC-Monster, nicht Spielbarsein, aber man wird gegen sie spielen können.
Dennoch finde ich es irgendwie eine Frechheit, das Monster nur Vorbestellern kostenlos anzubieten, wenn dem so sein wird.
Es ist Inhalt, der für das Spiel gemacht wurde, aber wegen einem exklusiven Deal, wurde der Inhalt entfernt und als DLC rausgebracht.
Aber das scheint ja im Moment stark in Mode zu sein.
Mal sehen ob Evolve das nächste Brink wird.

4Fighting
2014-07-20, 10:26:17
Viper;10286304']Eieiei... ein Pflicht-Content-Teil nur für Vorbesteller freizuschaltet ist... dämlich.

Somit trennt man schon mal Vorbesteller von den "normalen" Käufern und die Spielerschaft teilt sich auf da nicht alle mit allen anderen zusammen spielen können (da ja Content fehlt..). :ugly:

Ich glaube dieser Trend trägt wohl auch dem Preisverfall von Neuerscheinungen auf dem PC Rechnung.

Viele Neuerscheinungen kosten schnell unter 30 EUR und damit könnte man sich ggf. ein paar EUR wiederzurückholen.

Ich persönlich glaube nicht, dass es da beim Matchmaking zu so großen Problemen kommen wird, da das Spiel wohl bereits einige Wochen nach Release kaum noch ziehen wird.:freak:

Botcruscher
2014-07-20, 10:37:05
Womöglich ist es ja schon die Planung auf F2P. :freak:

THEaaron
2014-07-21, 11:46:02
Die bekommen mein Geld, ob sie wollen oder nicht.

Das Prinzip in den gezeigten Matches sieht einfach nur wahnsinnig geil aus. Ich bin sowieso ein Freund von gesunder Balance statt Quantität. Viele Spiele würden davon profitieren sich auf weniger zu konzentrieren.

Wobei ich da wohl eine Ausnahme bin. Ich hab damals auch 8 Stunden de_dust2 ohne Abwechslung gespielt. Solange die Mechaniken gut sind brauch ich nur eine Waffe und eine Map. :biggrin:

MadManniMan
2014-07-21, 12:13:22
Guter Punkt, wenn nicht sogar der Beste:

Quake 3 Arena und Counter-Strike haben doch gezeigt, dass es ausreicht, wenn das Core-Gameplay gut ist.

Bei denen gab es eine Menge Maps, von denen aber nur einige der Community schon gereicht haben. Dafür gab es genau Null Diversität bei den Figuren. Das waren eigentlich nur andere Skins.

Also erstmal Tee trinken.

videre
2014-07-21, 13:26:14
Das Prinzip in den gezeigten Matches sieht einfach nur wahnsinnig geil aus. Ich bin sowieso ein Freund von gesunder Balance statt Quantität.

Es geht um den DLC.
In etwa so als hättest du Counter-Strike gekauft und später müsstest du mal eben 5 Euro für die Map de_dust2 zahlen.
Und das, obwohl du den vollen Preis des Spiels bezahlt hast...das ist das ärgerliche.
Man wird quasi gezwungen, das Spiel teuer vorzubestellen, andernfalls bekommt man den kostenlosen Inhalt nicht, sondern man muss ihn später bezahlen, das ist die Sauerei.
Und das jetzt aufs Balancing zu schieben ist etwas...naja.
Ich meine Balancing muss man ein Spiel immer und wenn ich den einfallslosen Tank...pardon...Goliath sehe.
Der Kraken ist da wieder etwas anders, aber das war es dann auch schon.


Quake 3 Arena und Counter-Strike haben doch gezeigt, dass es ausreicht, wenn das Core-Gameplay gut ist.

Genau, wie Call of Duty 10, Battlefield Hardline usw... immer das selbe, nur etwas anders.
Also mich reizt das schon lange nicht mehr.
Zum Glück gibt es Indietitel, die sich von diesem Einheitsbrei abheben und damit erfolgreich sind.

THEaaron
2014-07-21, 13:29:25
Das Problem ist aber im Kern genau das. Die Leute wollen heute immer 100 Maps, 100 Waffen, 1000 Skins und man soll gefälligst als Mann, Frau und Adrogynen Ritter spielen können.

Marketingtechnisch fühlt man sich da heute gezwungen die Leute mit illusorischem Mehrwert durch solche Content Bomben zu beglücken.

Spiele bestechen heute mehr durch ihre Belohnungsmetriken als durch das Core-Gameplay.

tilltaler
2014-07-21, 15:16:45
als hättest du Counter-Strike gekauft und später müsstest du mal eben 5 Euro für die Map de_dust2 zahlen.
Und das, obwohl du den vollen Preis des Spiels bezahlt hast...das ist das ärgerliche.
Man wird quasi gezwungen, das Spiel teuer vorzubestellen, andernfalls bekommt man den kostenlosen Inhalt nicht, sondern man muss ihn später bezahlen, das ist die Sauerei.

einfallslosen Tank...pardon...Goliath sehe.
Der Kraken ist da wieder etwas anders, aber das war es dann auch schon.

Genau, wie Call of Duty 10, Battlefield Hardline usw... immer das selbe, nur etwas anders.
Also mich reizt das schon lange nicht mehr.
Zum Glück gibt es Indietitel, die sich von diesem Einheitsbrei abheben und damit erfolgreich sind.

Willkommen in der Realität. Industrie stülpt sich eben auch über kreative Nieschenbereiche, wenn diese gewinnbringend sind... Heute müsste doch eigentlich jeder der mindestens 5 Jahre spielt wissen, was eine AAA-Produktion mit namenhaftem Publisher und viel Promo mit sich bringt. Im positiven wie im negativen. Ich finde deine Art zu argumentieren jedenfalls etwas seltsam.

Wenn du für ein Spiel was du willst, den vollen Preis zahlst, kannst du auch gleich vorbestellen! Wo ist da der Unterschied? Du erhältst nur was geschenkt, für was man später nochmal drauf zahlen kann (wenn man möchte). Collector's Editions und sonstige Deluxe Editions mal außen vor, es geht hier ums vorbestellen und die dafür gebotenen Boni. Du hilfst dem Studio/Publisher einfach nur durch die Entscheidung... verlieren tust du selbst nichts - ich bezahle erst beim Versand, nicht davor, kann jederzeit stornieren und erhalte mein Spiel sicher am Releasetag ohne Stress mit etwsa mehr Inhalt als Nicht-Vorbesteller (wer bei Steam und Co. einen Key vorbestellt ist selbst schuld...). Wenn ich "kostenloser Inhalt" höre, wird mir schon anders. Sobald etwas als "Vorbesteller DLC" gekennzeichnet ist, geht jeder davon aus, dass der Inhalt normalerweise eh Teil des Spiels gewesen wäre, oder sonst irgendwelche unfairen Machenschaften am Werk sind.

Wenn man ein Spiel haben will, weil einem "das Konzept/Gameplay/Artdesign/das Studio/der Publisher/sonst was" zusagt, sollte man das auch innerhalb der ersten Wochen tun, da diese die Messlate für Erfolg oder Misserfolg sind und unter Umständen entscheiden, ob der Entwickler in nächster Zeit wieder was machen "darf" oder die Türen schließt. Das Geschäft ist sau hart geworden, gerade durch die heutige Preispolitik bei Videospielen und den ganzen Grauzonen und der beliebten "Sales". Wenn man bei den "Großen" mitspielt oder mitspielen will vorallem, da die deutlich mehr reinholen müssen als die Kleinen. Außerdem: 90% aller Vorbesteller DLC's bekommt man ein paar Wochen (oder Monate) nach Release doch nochmal angeboten - es ist also nicht mehr als eine kleine Zugabe als Dank für das Vorbestellen (Prognosen und Lieferzahlen, Statistiken etc.). Dank unserem digitalem Zeitalter und der "Geiz ist Geil" Mentalität die überwiegend beim Konsumenten vorzufinden ist, wirds natürlich super billig als Key beim Key-Shop des Vertrauens gekauft. Wenn man überhaupt noch was kauft und nicht nur damit beschäftigt ist, sich drüber aufzuregen, mit welchen dreisten Mitteln die pösen Firmen um Käufer kämpfen.


Fifa: Assassins Call of Battlecreed und Evolve?! Vergleichst du diese dreisten Cash-Cow-Veteranen mit einem Coop-Only Titel an dem ~4 Jahre von eingen der mMn. besten vom Fach gebastelt wird? Okaaay.

Indie ist doch was völlig anderes und ist in der Diskussion auch fehl am Platz mMn.. Dennoch: "Neues" findet man auch bei den "Großen" hin und wieder... traurig ist dann, wenn das Spiel in den besagten ersten Wochen nicht den gewünschten Gewinn einbringt und dann für 1-2€ bei Sales verschenkt wird. Ein zweiter Teil steht so oft auf der Kippe, wenn er überhaupt eine Chance hat kommt er dann entweder sehr spät und/oder extrem weichgespült und angepasst (Mirror's Edge fällt mir da z.B. ein). Damit es diesmal anders läuft...

videre
2014-07-21, 21:18:25
Wenn du für ein Spiel was du willst, den vollen Preis zahlst, kannst du auch gleich vorbestellen! Wo ist da der Unterschied? Du erhältst nur was geschenkt, für was man später nochmal drauf zahlen kann (wenn man möchte).
Ich bestelle auch Spiele vor, aber aus UK und nicht für 60 Euro...sondern für die Hälfte.
Mit dem exklusiven DLC rechtfertigen sie nur den teuren Preis bei Amazon/Steam und co.
Letztendlich ist dies eine ziemlich hinterhältige Taktik, den Kunden mehr Geld abzuzwacken.
Da kannst du das noch so rechtfertigen wie du willst...es ist und bleibt eine Sauerei.

Zu Zeiten von Fallout new Vegas und co. gab es harmlose Vorbesteller Boni.



Fifa: Assassins Call of Battlecreed und Evolve?! Vergleichst du diese dreisten Cash-Cow-Veteranen mit einem Coop-Only Titel an dem ~4 Jahre von eingen der mMn. besten vom Fach gebastelt wird? Okaaay.
Eigentlich bezog ich mich auf was anderes, aber merkst du diese Ironie nicht?
Left 4 Dead 2...war keine Cash-Cow? :freak:
Und ich sagte nicht, dass Evolve schlecht sei, wie denn, ich habe es nicht gespielt, aber die Sache mit dem Inhalt ist schon dreist.


Wenn man ein Spiel haben will, weil einem "das Konzept/Gameplay/Artdesign/das Studio/der Publisher/sonst was" zusagt, sollte man das auch innerhalb der ersten Wochen tun, da diese die Messlate für Erfolg oder Misserfolg sind und unter Umständen entscheiden, ob der Entwickler in nächster Zeit wieder was machen "darf" oder die Türen schließt.
Ich glaube kaum, dass der Publisher ins Grass beißt.
Und bei all den Spielen, die mich enttäuscht haben, bestelle ich nur noch selten Spiele vor, wo ich weiß, dass sie ein Erfolg werden.
Diablo 3, Battlefield 4, Watch Dogs usw. habe ich alle vorbestellt und wurde derbe enttäuscht.



Das Geschäft ist sau hart geworden
Heutzutage muss sich eine Firma die Spiele entwickelt, keinen Publisher mehr suchen, der die Einnahmen für sich behält und den Entwicklern einen Hungerlohn zahlt...


Wenn man überhaupt noch was kauft und nicht nur damit beschäftigt ist, sich drüber aufzuregen, mit welchen dreisten Mitteln die pösen Firmen um Käufer kämpfen.
Mach dich nicht lächerlich...
Fakt ist, digitale Käufe sind auf dem Vormarsch, wenn die großen Firmen es nicht kapieren, die Preise zu senken, sind sie selber Schuld.
Es gibt nicht umsonst Steamsales, wo die Firmen wesentlich mehr verdienen (http://www.gamasutra.com/view/news/174587/Steam_sales_How_deep_discounts_really_affect_your_games.php), die Masse macht das Geld...
The teams who've discounted their games during this or previous Steam sales have found that the promotions not only attract more sales, but also generate more revenue and breathe new life into aging products.
und von Keyshops halte ich nichts, ich kaufe meine Spiele nur bei lizenzierten Händlern wie Gamersgate, GmG, 365games(Retail Händler) usw.


Indie ist doch was völlig anderes und ist in der Diskussion auch fehl am Platz mMn..
Ja, völlig fehl am Platz, Turtle Rock Studios ist ka keine Indie Firma...moment ist sie doch! (https://www.turtlerockstudios.com/our-studio/)
We’re an independent (http://de.wikipedia.org/wiki/Independent#Computerspiel-Bereich) developer working on the new AAA Co-op/Competitive Sci-Fi shooter Evolve.

Botcruscher
2014-07-21, 21:36:52
Das Prinzip in den gezeigten Matches sieht einfach nur wahnsinnig geil aus. Ich bin sowieso ein Freund von gesunder Balance statt Quantität. Viele Spiele würden davon profitieren sich auf weniger zu konzentrieren.

Mit einem Monster das ein Menschen spielt wird das aber nichts. Da muss die KI für das Vieh schon wahnsinnig gut werden. L4D lebt eben genau von der abartig schlechten Zombie KI. Mit Versus als einzig Spielmodus wäre das auch eine Totgeburt gewesen.

tilltaler
2014-07-22, 09:58:30
Ich bestelle auch Spiele vor, aber aus UK und nicht für 60 Euro...sondern für die Hälfte.
Mit dem exklusiven DLC rechtfertigen sie nur den teuren Preis bei Amazon/Steam und co.
Letztendlich ist dies eine ziemlich hinterhältige Taktik, den Kunden mehr Geld abzuzwacken.
Da kannst du das noch so rechtfertigen wie du willst...es ist und bleibt eine Sauerei.

Zu Zeiten von Fallout new Vegas und co. gab es harmlose Vorbesteller Boni.


Die müssen heutzutage doch die "teueren" Preise nicht mehr rechtfertigen... Die Leute warten eh auf den nächsten Sommer-, Winter-, Mid-week-, Weekend-, Daily- oder sonst-was-Deal und selbst dann wird noch im Unterforum zum Spiel der 100. Thread mit dem Titel "is it worth 1-5$" eröffnet. Zum kotzen!

Eigentlich bezog ich mich auf was anderes, aber merkst du diese Ironie nicht?
Left 4 Dead 2...war keine Cash-Cow? :freak:
Und ich sagte nicht, dass Evolve schlecht sei, wie denn, ich habe es nicht gespielt, aber die Sache mit dem Inhalt ist schon dreist.


Ich bin immer noch in der Steamgruppe "Boykott Left 4 Dead 2", habe den Titel bis auf die Cut-Demo (besitze die Full nicht) nie gespielt - obwohl das Konzept für den Jockey von mir stammt - und nein, ich habe die Ironie nicht bemerkt.


Ich glaube kaum, dass der Publisher ins Grass beißt.
Und bei all den Spielen, die mich enttäuscht haben, bestelle ich nur noch selten Spiele vor, wo ich weiß, dass sie ein Erfolg werden.
Diablo 3, Battlefield 4, Watch Dogs usw. habe ich alle vorbestellt und wurde derbe enttäuscht.


Ich selbst bestelle eigentlich auch eher selten vor. Liegt nicht unbedingt an den damit einhergehenden Geschäftsmodellen und Strategien seitens des Marketings und der Industrie, als viel mehr an der Tatsache dass ich's nicht brauch. Mein letzten vorbestellten Spiele waren (in der Reihenfolge): Sin (irgendwann 95, erste Ankündigung), Aliens VS. Predator (erster Teil, South-Pacific Edition :freak:), Duke Nukem (Balls of Steel), Bioshock Infinite (normale Version), The Last of Us (US Survival Collectors PS3) und jüngst Spider-Man 2 (:P:wink:). Das war's. Bereuen tue ich nur die letzte Vorbestellung... den Vorbestellerbonus (den ich echt gerne gehabt hätte), hat man dann kurz vor Release (Retail) nur für die PC-Version gestrichen und kurze Zeit später kostenpflichtig auf Steam angeboten... DAS ist abzocken, willkommen bei Activision.


Heutzutage muss sich eine Firma die Spiele entwickelt, keinen Publisher mehr suchen, der die Einnahmen für sich behält und den Entwicklern einen Hungerlohn zahlt...


Hast du ne Ahnung. Was denkst du wie viele Entwickler kuschen, wenns darum geht den Mund aufzukriegen nur um mit den Großen spielen zu dürfen, nach Übersee verkaufen zu können und - vorallem - für die Zukunft weitere Aufträge und (u.U. schlechtes) Gehalt sicher zu haben!


Mach dich nicht lächerlich...
Fakt ist, digitale Käufe sind auf dem Vormarsch, wenn die großen Firmen es nicht kapieren, die Preise zu senken, sind sie selber Schuld.
Es gibt nicht umsonst Steamsales, wo die Firmen wesentlich mehr verdienen (http://www.gamasutra.com/view/news/174587/Steam_sales_How_deep_discounts_really_affect_your_games.php), die Masse macht das Geld...


Falls du die Ansicht teilst, dass "die Masse" das Geld machen sollte und Entwickler und Publisher sich daran zu orientieren haben, schneidest du dir doch ins eigene Fleisch. Genau das macht doch alles kaputt! Es muss immer mehr eingenommen werden, in immer kürzerer Zeit, hängt mit der gesellschaftlichen Entwicklung im allgemeinen als auch mit dem "Geschäftmodell" Videospiel zusammen. Ich kotz ab, bei der derzeitigen Mainstream-Situation und hoffe das sich die puren Indies weiterhin so gut schlagen werden. Digitale Käufe sind auf dem Vormarsch, aber die Arbeit die in das Produkt gesteckt wurde ist doch die selbe? Ob es nun kostenpflichtiger DLC ist, oder ein "kostenloses" Update - irgendwer muss dafür zahlen. Sei es Entwickler, Publisher, Sponsor oder Kunde. Ich bin jedoch auch der Meinung, dass eine 1zu1 Währungsumrechnung oder das direkte Übernehmen des Retailpreises im Key und Downloadbereich Schwachsinn ist. Das Server betreuen, ins Netz stellen und "pflegen" mag auch Zeit kosten, aber sollte doch nichts gegen eine physische Produktionskette darstellen... denke ich mir.


und von Keyshops halte ich nichts, ich kaufe meine Spiele nur bei lizenzierten Händlern wie Gamersgate, GmG, 365games(Retail Händler) usw.


Sind Gamersgate, GmG und Co. nicht auch (lizensierte) Keyshops? Korrigiere mich bitte, wenn ich flasch liege, kenne die nicht wirklich.


Ja, völlig fehl am Platz, Turtle Rock Studios ist ka keine Indie Firma...moment ist sie doch! (https://www.turtlerockstudios.com/our-studio/)


Hätte mich klarer ausdrücken sollen. Indie Entwickler ist eine Sache, aber die Größe des Publishers eine andere. Die relativiert das ganze dann schon wieder... der Entwickler ist ja in dem Fall "nur" ein Dienstleister, im schlechtesten Fall einer, der nicht machen machen darf was er will.

Speziell in dem Fall habe ich auch erstmal gestutzt, dass es das Monster nur als Vorbesteller geben wird und ja, die DLC-Inhalte im Vergleich zum normalen Spiel sind stellenweise schon dreist derzeit, aber finde halt es ist eine "ganz normale" Reaktion auf den aktuellen Werdegang in der Industrie.

Ich kann nur sagen, kauft zeitnah was euch wichtig ist und ünterstützt die richtigen Leute/Firmen/Entwickler/Publisher. :)

EDIT:


Mit einem Monster das ein Menschen spielt wird das aber nichts. Da muss die KI für das Vieh schon wahnsinnig gut werden. L4D lebt eben genau von der abartig schlechten Zombie KI. Mit Versus als einzig Spielmodus wäre das auch eine Totgeburt gewesen.

Uhm, ich hab über 1400 Stunden in L4D1 und ich spiel nur Versus?! Hab ich so viel Spaß mit einer Totgeburt?

Guest83
2014-07-22, 10:24:44
Soweit ich mich erinnern kann hat Valve mal gesagt, dass Versus und Coop ungefähr gleich häufig gespielt werden. Was mich damals übrigens verwundert hat, weil ich dachte, dass vor allem langfristig die Leute nur noch den kompetitiven Modus spielen, weil zum x-ten mal im Coop dieselben Maps abzulaufen doch langweilig wird. Aber offenbar gibt es genug Leute, die ein solches weniger hektisches Erlebnis bevorzugen.

tilltaler
2014-07-22, 11:52:49
Kenne auch ein paar Leute die echt (noch) Spaß an Coop bzw. Camagne haben... Kann man bei mir glaube ich an einer Hand abzählen, wie oft ich die gespielt habe. ;)

L4D1 blüht doch im Versus erst richtig auf! Wenn man mit Leuten spielt, die man kennt und die wissen was sie tun gibts mMn. fast nichts besseres im MP. Egal ob nun Surv oder Inf. :)

mal sehen wie EVOLVE wird.

CoolhandX
2014-07-22, 12:14:30
Ich werde es bei dem Spiel hier genauso halten wie mit Titanfall. Erst mal abwarten, lesen was andere über das Spiel schreiben, ein paar Videos anschauen und dann entscheiden ob ich mir es kaufe. War bei Titanfall auch die richtige Entscheidung es in dem Fall eben nicht zu kaufen geschweige denn vorzubestellen.

Dafür ist das, was geboten werden soll für mich bei Evolve im Moment noch zu dürftig bzw. bin ich mir nicht sicher ob die Rechnung aufgeht vom Spielspaß her.

Und wenn ich ganz ehrlich bin, bin ich mit Destiny auf der PS4 glaube ich in dem Genre in Zukunft mehr als bedient, denn bis auf das spielbare Monster wird Evolve nicht wirklich mehr bieten.

Was die DLCs, Vorbestellungen usw. angeht da habe ich eh meine Meinung und empfinde das im Moment als unglaublich nervend und stellenweise nicht mehr schön. Vorbestellt bei dem, den Bonus, Vorbestellt hier den anderen Bonus. Spiel gekauft aber nur 70% erhalten weil ganz toller DLC angekündigt. Da Frage ich mich immer wieder warum können die nicht ein "ganzes" Spiel verkaufen. Denn wenn man mal ehrlich ist, so kosten viele Spiele deswegen nicht unbedingt weniger denn man könnte eine ganze Reihe von Spielen aufzählen die trotzdem 40-60€ oder mehr kosten.
Im Nachhinein könnte ich den, der mit DLCs und dem Mist damals angefangen hat erschießen. :-D Problem sind aber wie auch die sogenannten inAPP Käufe, solange es Spieler gibt die diese kaufen wird sich daran auch nix ändern. Es wird eher noch schlimmer... irgendwann kauft man einen Shooter, steht am Anfang des Spiels und die Einblendung kommt: "Kaufen sie jetzt die mega super tolle Waffe um sich gegen unzählige Gegner zu verteidigen. Bitte geben sie hier ihre Bankverbindung ein." :-D

N0Thing
2014-07-22, 13:59:10
Kenne auch ein paar Leute die echt (noch) Spaß an Coop bzw. Camagne haben... Kann man bei mir glaube ich an einer Hand abzählen, wie oft ich die gespielt habe. ;)

L4D1 blüht doch im Versus erst richtig auf! Wenn man mit Leuten spielt, die man kennt und die wissen was sie tun gibts mMn. fast nichts besseres im MP. Egal ob nun Surv oder Inf. :)

Ich bevorzuge auch Versus, aber wenn man gerade nur drei weitere Freunde zur Hand hat, dann spielen wir auch gerne die Kampagne. ;)

THEaaron
2014-07-22, 14:00:17
Die Kampagne kurz durchgezockt und von da an nur noch versus. Es gibt sie aber noch, die Leute die nix mit kompetitiven Spielchen am Hut haben wollen. :D

MadManniMan
2014-07-22, 17:45:37
Valve hat vor allem bei L4D2 aber auch massiv Anreiz für weitere Co-Op-Runden mit den wöchentlichen Mutationen gebracht.

videre
2014-08-04, 20:22:41
@tilltaler
" Die Leute warten eh auf den nächsten Sommer-, Winter-, Mid-week-, Weekend-, Daily- oder sonst-was-Deal und selbst dann wird noch im Unterforum zum Spiel der 100. Thread mit dem Titel "is it worth 1-5$" eröffnet. Zum kotzen!"
Glaube ich kaum, wenn jemand ein Spiel will, kauft er es ich am Releasetag.
Es muss halt nur die Qualität stimmen, dass jeder auf diese ganzen Sales wartet, halte ich für falsch.
Sales sind für mich jedenfalls, dazu da, auch mal Spiele zu kaufen, die man sonst eher nicht kauft oder angucken will.
Trine 2, ist für mich ein großartiges Spiel, aber verdammt kurzweilig, ich bin wirklich kein Fan von Jump and Runs und erst recht nicht von Sidescroller Jump and Runs.
Aber als ich es im Sale gekauft hatte und dann gezockt, hatte ich richtig viel Spass, doch mehr als 5 Euro würde ich dafür nie bezahlen, da es zumindest für mich keinen wiederspielwert besitzt.

Das Problem liegt doch mitunter an der Qualität, man merkt doch gerade bei guten Spielen, dass die Kunden bereit sind, den vollen Preis zu zahlen.
Grand Theft Auto und Battlefield sind sehr gute Beispiele, verkauft sich wie geschnittenes Brot.
Und wie die Steamsales schon ans Tageslicht bringen, Spiele werden selbst nach dem Sale gut verkauft, als wären sie nicht runtergesetzt.
Sales bringen also positives und wer Gedult hat, wird belohnt, ist doch immer so.
Mass Effect 1,2 und 3 habe ich alle gekauft, bis jetzt nur ME1 gespielt und es ist ein hammer Spiel, aber ich komme nicht dazu 2+3 zu zocken, dass heißt also, sie haben Geld für etwas bekommen, das ich garnicht nutze.
Laut Statistik, machen das massig viele Leute und so machen die Publisher/Indie Entwickler doch wieder massig Gewinn.
Es enstehen doch so gut wie keine Kosten in der Digitalen welt, oder muss man bei Steam irgendwas für Traffic zahlen als Publisher/Indie Entwickler? Als indie entwickler muss man doch nur die 90 Euro zahlen und die Keys werden generiert.
Früher kostet das massig Geld, den Rohling im Presswerk pressen zu lassen, dann das Handbuch und die Verpackung, dass kann man sich doch heute alles sparen.



"Sind Gamersgate, GmG und Co. nicht auch (lizensierte) Keyshops? Korrigiere mich bitte, wenn ich flasch liege, kenne die nicht wirklich."
Die betonung liegt auf lizensiert, sprich es sind keine Keys aus Russland, Asien oder sonstigen Ländern, wo die Publisher/Entwickler quasi nichts verdienen.

Aber das war früher nicht anders, heute ist es eben leichter, mir hat damals auch ein sehr guter Freund aus Polen, ein PC Spiel mitgebracht, habe ich heute immernoch und ist original.
Diese "ultra günstigen" Keyshops mögen zwar jetzt weiter verbreitet sein, aber schon damals hatte man die Möglichkeit und das bei Preisen von 90DM.


News:
Sehr informatives Video:
https://www.youtube.com/watch?v=sdbm9K2CsqU

Übrigens hat 2k Games bestätigt, es wird drei Monster zum Release geben, dann hoffe ich mal wird der Pre-Order Bonus einfach nur ein viertes Monster beinhalten.
"three monsters at launch alongside over a dozen maps and 12 total characters. But 2K also confirmed that there will be multiple DLC packs to expand the game after it is released."

dildo4u
2014-08-05, 22:14:31
Das Game wurde auf Februar 2015 verschoben.

http://i.imgur.com/4BCOTiD.png

http://www.businesswire.com/news/home/20140805006449/en#.U-E642PfLay

00-Schneider
2014-08-05, 22:21:34
Im Neogaf war die Resonanz bezüglich der Alpha eh nicht so besonders gut...

videre
2014-08-06, 16:06:05
Das Game wurde auf Februar 2015 verschoben.


http://www.businesswire.com/news/home/20140805006449/en#.U-E642PfLay
Gut, ich hoffe dann kommt mehr Inhalt, der war doch etwas mager.
Es ist zwar schade, da dieses Jahr kaum großartige Spiele kommen, bis auf gta 5, irgendwie garnichts, vielleicht noch Dragon Age Inquisition, aber sonst sehe ich keinen Knüller.

dildo4u
2014-10-09, 17:19:18
Alpha Test beginnt Ende Oktober.

http://www.ign.com/articles/2014/10/09/evolves-big-alpha-test-available-worldwide-from-october-30

71687-90535-46031

11197-10708-89072

08347-97365-66457
Enter Referral Code: EVOLVETOWIN

Nutzt einen dieser Code's hier:

https://www.2kgames.com/evolve/bigalpha/form.php

[dzp]Viper
2014-10-09, 17:30:41
Danke Dildo4u :)

Nightspider
2014-10-09, 17:46:36
Thx =)

Guest83
2014-10-09, 19:53:32
Select the console you'll be playing on
- Xbone
- PS4
- PC

:|

Neosix
2014-10-09, 19:55:24
Ja da musste ich auch schmunzeln ^^

aufkrawall
2014-10-09, 19:56:44
Wir können hier wohl genug PC-Fanatiker zu einem Lynchmob zusammentrommeln. :)

dildo4u
2014-10-28, 16:35:37
The Evolution of Evolve –– Part 1: Asymmetric Multiplayer Design & Big Alpha

http://youtu.be/JQVnG76yM_0

dildo4u
2014-10-29, 18:53:14
Polygon hat 20000 Keys.

Referral Code: POLYGONGONEHUNTING

40655-25380-23613

https://www.2kgames.com/evolve/bigalpha/form.php

Schrumpelratte
2014-10-29, 19:13:43
merci dildo :)

teezaken
2014-10-30, 08:35:15
Habe noch je einen PC und X1 Code über, einfach melden wer einen will.

[dzp]Viper
2014-10-30, 09:05:42
Ich hätte gern den PC Code :)

teezaken
2014-10-30, 09:09:21
Viper;10405362']Ich hätte gern den PC Code :)
Haste per PN, keine Ahnung warum ich 2 X1 und 2 PC Codes bekommen habe, aber immerhin kann ich beide Versionen vergleichen. :biggrin:

Liquaron
2014-10-30, 09:19:50
Hätte noch wer einen PC Code für mich?

Würde mich super freuen :)

Bin sehr gespannt auf das Spiel. Es ist einfach mal was anderes.....ich hoffe, dass das Game micht nicht entäuscht.

afk|freeZa|aw
2014-10-30, 09:25:47
hat hier iiiiiirgendjemand,der einen code (egal welche plattform) verwendet hat schon irgendwas laden,geschweige denn spielen können?

teezaken
2014-10-30, 09:33:34
hat hier iiiiiirgendjemand,der einen code (egal welche plattform) verwendet hat schon irgendwas laden,geschweige denn spielen können?
Naja habe sowohl PC als auch X1 Version geladen, spielbar ist noch keine (31. für PC, 30. für X1) vllt. im Laufe des Tages.
Mich wundert nur das mein 2ter X1 Key bei dir nicht funktionert hat, ist nämlich 1:1 der aus der Email.
Hoffe zumindest das der 2te Steam Key bei [dzp]Viper funktionert hat. :frown:

afk|freeZa|aw
2014-10-30, 09:35:54
Naja habe sowohl PC als auch X1 Version geladen, spielbar ist noch keine (31. für PC, 30. für X1) vllt. im Laufe des Tages.
Mich wundert nur das mein 2ter X1 Key bei dir nicht funktionert hat, ist nämlich 1:1 der aus der Email.
Hoffe zumindest das der 2te Steam Key bei [dzp]Viper funktionert hat. :frown:


ja,scheint halt vieeeeele leute zu geben,die probleme mit den codes haben,sowohl pc,ps4 als auch x1.hab schon 2 mails an evolveredeem@2K.com geschickt,bisher keine antwort und mit amazon bin ich auch in verbindung,die rufen demnächst zurück.mal schauen..


wäre halt schade wenn es nichts wird,ich hab das spiel schon im april vorbestellt und der zugang zur alpha soll ja GARANTIERT sein.

teezaken
2014-10-30, 09:37:10
ja,scheint halt vieeeeele leute zu geben,die probleme mit den codes haben,sowohl pc,ps4 als auch x1.hab schon 2 mails an evolveredeem@2K.com geschickt,bisher keine antwort und mit amazon bin ich auch in verbindung,die rufen demnächst zurück.mal schauen..
habe ihn gerade nochmal probiert auf xbox.com
Da funktioniert er tadellos, solltest ihn dort eingeben. :smile:
Sag wenns geklappt hat.^^
Auf der X1 geht es heute um 17 Uhr los.

afk|freeZa|aw
2014-10-30, 09:43:35
oh man,in den mails stand halt,dass man die auf der evolve seite eingeben muss um dann wiederum eine mail zu bekommen,wie man nun weiter verfährt usw. ...natürlich bin ich nicht einfach auf xbox.com gegangen :ugly:


danke,nun gehts! :up:


*edit* wenn ich von amazon einen funktionierenden code bekomme,bekommst du den natürlich zurück.

Anadur
2014-10-30, 09:49:25
Ich hab noch einen Code übrig, da ich am Wochenende nicht zum zocken komme. Braucht noch jemand einen?

Liquaron
2014-10-30, 10:02:46
Ich hab noch einen Code übrig, da ich am Wochenende nicht zum zocken komme. Braucht noch jemand einen?

Jupp :)

Anadur
2014-10-30, 10:28:41
Sie haben Post :D

Liquaron
2014-10-30, 10:39:59
Sie haben Post :D


Klasse, danke :)

dildo4u
2014-10-30, 10:40:18
Man kanns mit einem Key in Steam schon laden hat 14.4GB.

Neosix
2014-10-30, 13:20:32
Jop schon runter, aber ist natürlich noch verschlüsselt. Ich vermute um 24.00 kommt dann der freischalt patch?

dildo4u
2014-10-30, 13:22:24
Muss nicht sein die Xbox Version kann man auch noch nicht zocken und die sollte 24 Stunden Exklusiv sein.

THEaaron
2014-10-30, 13:23:16
Oah ich will eure Eindrücke. Auf die PC Version von dem Game bin ich übertrieben heiß. :D

afk|freeZa|aw
2014-10-30, 13:46:31
Muss nicht sein die Xbox Version kann man auch noch nicht zocken und die sollte 24 Stunden Exklusiv sein.

x1 geht wohl um 17 uhr los.

Grey
2014-10-30, 13:46:51
Jop schon runter, aber ist natürlich noch verschlüsselt. Ich vermute um 24.00 kommt dann der freischalt patch?

Steht doch in der E-Mail:

Big Alpha begins Friday, October 31st at 9AM PDT and ends on all platforms Sunday, November 2nd at 8PM PST.

http://www.timeanddate.com/worldclock/converted.html?iso=20141031T09&p1=137&p2=37

Timbaloo
2014-10-30, 14:03:52
Oah ich will eure Eindrücke. Auf die PC Version von dem Game bin ich übertrieben heiß. :D
Ack. O.K. übertrieben heiß wäre jetzt übertrieben, aber das Ding hat schon Potential was geiles zu werden. Auf jeden Fall hebt es sich mit dem Grundgedanken angenehm vom Einheitsbrei ab :)

teezaken
2014-10-30, 17:49:25
Ich hoffe die PC Version wird meine Probleme auf der X1 nicht haben, aber ist ne Alpha was anderes sollte man nicht erwarten.
Gibt ja noch ne Beta in ein paar Monaten.
"Heavy Load please be patient".

grizu
2014-10-31, 00:00:55
Gibt's schon neuere Infos wann die PC Alpha startet ?

Neosix
2014-10-31, 00:37:05
9 Uhr PDT also 17 Uhr deutscher Zeit.

grizu
2014-10-31, 00:40:51
9 Uhr PDT als 17 Uhr deutscher Zeit.

besten dank :)

afk|freeZa|aw
2014-10-31, 07:07:16
hab noch einen pc code bekommen letzte nacht.wer will >pn.

qu3x^
2014-10-31, 08:31:41
hab noch einen pc code bekommen letzte nacht.wer will >pn.
Hand heb, hast PN :freak:

afk|freeZa|aw
2014-10-31, 08:54:10
Hand heb, hast PN :freak:

erledigt.habe doch noch einen pc + einen x1 code.first come..


*edit* achja, wer sich das kostenlose cursevoice (http://de.cursevoice.com/) runterlädt,bekommt einen garantierten zugang zur alpha.

*edit2* pc habe ich nun keinen mehr,x1 ist noch einer da.

qu3x^
2014-10-31, 09:16:26
erledigt.habe doch noch einen pc + einen x1 code.first come..


*edit* achja, wer sich das kostenlose cursevoice (http://de.cursevoice.com/) runterlädt,bekommt einen garantierten zugang zur alpha.

*edit2* pc habe ich nun keinen mehr,x1 ist noch einer da.
schanke dön.
Spread the luv äh de.cursevoice.com :)

Turrican-2
2014-10-31, 09:28:21
Bin leider leer ausgegeben.
Würde mich freuen, falls noch wer einen Key (PC) für mich über hat.

Have fun :ucoffee:

gnomi
2014-10-31, 09:31:36
Dieses Wochenende habe ich etwas Zeit.
Von daher werde ich mal kurz reingucken.
Anders als in The Crew, finde ich es bei Evolve gut gemacht.
Das Zeitfenster ist kurz, aber per Preload kann man auch mit kleiner Leitung dann das Wochenende nutzen und fängt nicht einen Tag später an. ;)

-Saphrex-
2014-10-31, 09:36:34
Hab gestern einen Xbox1 Stream geschaut. Das Spiel hat längere Ladezeiten als die eigentliche Runde an sich dauert und stürzte auch öfters mal ab. Außerdem ging die Framerate bei den Kämpfen manchmal in den einstelligen Bereich. Ich hoffe die PC Version ist stabiler und performanter

afk|freeZa|aw
2014-10-31, 09:44:41
Hab gestern einen Xbox1 Stream geschaut. Das Spiel hat längere Ladezeiten als die eigentliche Runde an sich dauert und stürzte auch öfters mal ab. Außerdem ging die Framerate bei den Kämpfen manchmal in den einstelligen Bereich. Ich hoffe die PC Version ist stabiler und performanter



>>>ALPHA ;)

Sven77
2014-10-31, 09:46:07
Suche auch noch nen Key :)

afk|freeZa|aw
2014-10-31, 09:48:39
das kostenlose cursevoice (http://de.cursevoice.com/) runterlädt,bekommt einen garantierten zugang zur alpha.

Suche auch noch nen Key :)

ne sache von 1-2 minuten :)

gnomi
2014-10-31, 09:52:58
Hab gestern einen Xbox1 Stream geschaut. Das Spiel hat längere Ladezeiten als die eigentliche Runde an sich dauert und stürzte auch öfters mal ab. Außerdem ging die Framerate bei den Kämpfen manchmal in den einstelligen Bereich. Ich hoffe die PC Version ist stabiler und performanter

Na ja, das Spiel ist wie schon gesagt Alpha.
Aber ja, PC Version wird sowieso besser.
Ist ja jetzt zu Beginn der Konsolen Generation schon durchgängig so. =)

Sven77
2014-10-31, 09:56:06
ah danke.. done :)

[dzp]Viper
2014-10-31, 17:25:08
Spiel ist jetzt freigeschaltet!


/edit:
Gibt wohl Probleme
Matchmaking funktioniert zwar aber die Spiele starten nicht. Man landet immer wieder in der Lobby....

grizu
2014-10-31, 17:43:35
Viper;10407036']Spiel ist jetzt freigeschaltet!


/edit:
Gibt wohl Probleme
Matchmaking funktioniert zwar aber die Spiele starten nicht. Man landet immer wieder in der Lobby....

Yep ,bis jetzt noch in keinem game gekommen

Neosix
2014-10-31, 17:57:01
Kanns bestätigen beim Matchstart verliert er Verbindung.

grizu
2014-10-31, 18:14:34
Damn , da hat man nur 1-2 Stunden Zeit und freut sich ein Keks auf das Game ,aber leider sieht nur einen Lobbysimulator.

teezaken
2014-10-31, 18:17:14
Ich hatte 4 Matches, 1 Komplett, 3 gecrashte kurz vor Stage 3 Monster. :p
Außerdem habe ich mein Level Fortschritt der Xbox One Fassung behalten.

[dzp]Viper
2014-10-31, 18:23:21
Macht Spass... als Monster jedenfalls aktuell. Aber ist echt schwer am Anfang. Die Gebiete sind doch ziemlich klein. Wirklich verstecken fällt schwer ;)

teezaken
2014-10-31, 18:31:23
Viper;10407104']Macht Spass... als Monster jedenfalls aktuell. Aber ist echt schwer am Anfang. Die Gebiete sind doch ziemlich klein. Wirklich verstecken fällt schwer ;)
Als Monster gewinnt man gegen Random Leute 90% der Matches.:biggrin:

[dzp]Viper
2014-10-31, 18:41:34
Ja aber erstmal muss man den Dreh raus haben ;)

teezaken
2014-10-31, 18:48:14
Viper;10407118']Ja aber erstmal muss man den Dreh raus haben ;)
Leap Jump und danach Rock Throw, beides auf reuse und Hunter sind schnell tot, vorallem wenn man sich erst auf den Medic und dann auf den Supporter fokusiert.
Leider bekomme ich gar kein Match mehr.

redlock
2014-10-31, 18:52:01
sagt mal Jungs, wo kann man den die Alpha für den PC runterladen. In der E-Mail stand zwar der Code aber kein Link. Auf der Webseite finde ich auch nichts.
Danke

[dzp]Viper
2014-10-31, 18:52:47
Steam!

[dzp]Viper
2014-10-31, 18:53:31
Leap Jump und danach Rock Throw, beides auf reuse und Hunter sind schnell tot, vorallem wenn man sich erst auf den Medic und dann auf den Supporter fokusiert.
Leider bekomme ich gar kein Match mehr.
Ja das habe ich durch die 4 Matches jetzt auch rausgefunden. Das scheint eine der besten Kombinationen zu sein. Und wenn die dann doch noch wenig HP haben.. einfach noch ein wenig mit dem Feuer spielen ;D

grizu
2014-10-31, 19:14:09
Bei mir geht jetzt garnix mehr .. nur noch spielersuche ohne Ergebnis, bis er abbricht :(

[dzp]Viper
2014-10-31, 19:16:32
Ja Matchmaking-Server sind gerade down.. seit ca. 20 Min

grizu
2014-10-31, 19:27:04
Asooo..Danke

videre
2014-10-31, 20:31:24
sagt mal Jungs, wo kann man den die Alpha für den PC runterladen. In der E-Mail stand zwar der Code aber kein Link. Auf der Webseite finde ich auch nichts.
Danke
Code in Steam eingeben, als würdest du das Spiel aktivieren.

Zu der Alpha, konnte nicht einmal zocken...

afk|freeZa|aw
2014-10-31, 22:03:51
Evolve ‪#*BigAlpha‬ players on PC: We're aware of an issue with matchmaking, and we're working on a fix. We'll update with more info later. We are also updating this news story whenever we have more news to share. (http://evolvegame.com/news/the-evolve-big-alpha-begins-and-updates)


von facebook

[dzp]Viper
2014-10-31, 22:06:27
Fix gibt es wohl schon (hat eben eine Patch runtergeladen).

Jetzt läuft das Matchmaking auch wieder - nur die Gameserver laufen noch nicht. Dauert wohl (Wenn es so wie beim Start der Alpha ist) wieder um die 15-20 Min.

videre
2014-10-31, 22:35:45
Ich habe im Alphacode etwas gefunden, ich glaube das dritte Monster steht fest, oder es ist ein AI Monster, aber es klingt einfach nach einem Monster.
Im Code vom Spiel gibt es den Goliath, den Kraken und ein Werewolf, also Werwolf, ich fänd es ziemlich interessant.
Es könnte sich aber auch um ein AI Charakter handeln, habt ihr so etwas im Spiel gesehen?

afk|freeZa|aw
2014-10-31, 23:04:52
Ich habe im Alphacode etwas gefunden, ich glaube das dritte Monster steht fest, oder es ist ein AI Monster, aber es klingt einfach nach einem Monster.
Im Code vom Spiel gibt es den Goliath, den Kraken und ein Werewolf, also Werwolf, ich fänd es ziemlich interessant.
Es könnte sich aber auch um ein AI Charakter handeln, habt ihr so etwas im Spiel gesehen?

ich hab mir nie genau angeschaut,was ich da kaputt hau.

dildo4u
2014-11-01, 00:27:56
60fps PC Gampelay

http://youtu.be/NIjTeiwVlRc

[dzp]Viper
2014-11-01, 00:34:44
60fps PC Gampelay

http://youtu.be/NIjTeiwVlRc
Ganz schön schlecht vom Monster :D

qu3x^
2014-11-01, 01:40:22
Hab soeben einen 19,6 MB Patch gezogen.
Patchnotes und Statushomepage sind nicht up to date.

afk|freeZa|aw
2014-11-01, 09:13:02
CODE for PC:
VTXCF-YNHDV-0HHPT
VTY67-78Z3G-Y0M77
VTYPK-HKL2X-C6EQZ
VTYWY-0V3DJ-XQC54

PSXRacer
2014-11-01, 09:30:06
CODE for PC:
VTXCF-YNHDV-0HHPT
VTY67-78Z3G-Y0M77
VTYPK-HKL2X-C6EQZ
VTYWY-0V3DJ-XQC54


Cool, Danke dir. :up:

afk|freeZa|aw
2014-11-01, 09:35:46
gerne,keine ahnung warum ich nun mit pc codes überschüttet werde.

Brainscan
2014-11-01, 09:45:59
Hab da auch 4 Neue bekommen, wer hat noch KEINEN ? und wer hätte gerne EINEN. PN an mich die ersten 4 bekommen EINEN "GRATIS"

[dzp]Viper
2014-11-01, 09:47:13
Meist werden die Codes in Schüben ausgeteilt. Wenn man genug Server-Power hat wird die nächste "Stufe" gezündet. Damit vermeidet man eigentlich genau das was Gestern passiert ist.. überlastete Server ;)

afk|freeZa|aw
2014-11-01, 09:49:21
ich habe mich aber nicht einmal für pc codes "beworben". :ugly:

[dzp]Viper
2014-11-01, 10:06:31
Vielleicht vor langer langer Zeit... oder du warst betrunken :D

afk|freeZa|aw
2014-11-01, 10:17:29
nene :D ich habe halt nur im april für die x1 vorbestellt.

Sven77
2014-11-01, 10:17:41
Also die Runden die ich bisher gespielt habe (derer 3) waren alle massiv chaotisch und keiner wusste so recht was er machen sollte.. ausserdem dauerte es immer ewig bis ein Match zustande kam nur um dann nach 5min vom Monster zerlegt zu werden.. ich sehe Potential, aber ob das abseits von Matches mit Freunden was wird...

[dzp]Viper
2014-11-01, 10:21:43
Die meisten spielen heute zum ersten mal. Da ist es klar, dass in einem Teambasierten Shooter erstmal chaos ist ;)
Hatte als Monster schon 2-3 Runden die echt nicht einfach waren.. aber sonst meist ja

teezaken
2014-11-01, 10:34:57
Viper;10407532']Die meisten spielen heute zum ersten mal. Da ist es klar, dass in einem Teambasierten Shooter erstmal chaos ist ;)
Hatte als Monster schon 2-3 Runden die echt nicht einfach waren.. aber sonst meist ja
als Hunter muss man immer den Trapper folgen und damit meine ich alle Leute.
Hatte auch 2 Knappe matches als Monster (eins sogar verloren weil die mich direkt gefunden hatten stufe 1 Monster hat wohl keine chance, fliehen half auch nichts), die anderen waren aber wie gesagt recht easy.
Als Hunter keine Zeit verschwenden immer Trapper folgen. :p
Als Monster laufe ich jetzt aber nur noch wirre überkreuzte Wege.^^

[dzp]Viper
2014-11-01, 10:38:56
Als Monster sollte man vor allem das Schleichen benutzen. Einfach ein paar Spuren legen die in eine andere Richtung zeigen, schleichen aktivieren und in die andere Richtung gehen und dabei aufpassen, dass dich niemand sieht. ;)

Oftmals reicht es einfach bei einem Strauch sich hinzustellen.. nicht bewegen und schon gehen alle an dir vorbei (geht natürlich nur wenn man noch nicht rot glüht) :D

Achso.. noch ein Tipp. Meidet es diese Vögel aufzuschrecken!!!! Die verraten eure Position auch wenn ihr schleicht!

/edit. Jetzt wird der Kraken ausprobiert ;)

afk|freeZa|aw
2014-11-01, 12:42:33
Viper;10407545']Als Monster sollte man vor allem das Schleichen benutzen. Einfach ein paar Spuren legen die in eine andere Richtung zeigen, schleichen aktivieren und in die andere Richtung gehen und dabei aufpassen, dass dich niemand sieht. ;)

Oftmals reicht es einfach bei einem Strauch sich hinzustellen.. nicht bewegen und schon gehen alle an dir vorbei (geht natürlich nur wenn man noch nicht rot glüht) :D

Achso.. noch ein Tipp. Meidet es diese Vögel aufzuschrecken!!!! Die verraten eure Position auch wenn ihr schleicht!

/edit. Jetzt wird der Kraken ausprobiert ;)


ich bin ein großes fieses monster,da schleiche ich nicht.da wird massivst aus allen himmelsrichtungen angst und schrecken verbreitet. :ucrazy4:

dildo4u
2014-11-01, 12:47:25
CODE for PC:
YT7K4-78VFZ-LR32D
YT7KE-7ML43-35M2X
YT7LE-9G44N-WDB5W
YT7LK-9RHI5-WEN8Q


CODE for PC:
8XK6J-JH8LM-C3BL5
8XKC8-85D9X-BH2KI
8XL7J-M6I8F-YF9LG
8XM37-D9TZJ-6YV9A

[dzp]Viper
2014-11-01, 12:48:35
ich bin ein großes fieses monster,da schleiche ich nicht.da wird massivst aus allen himmelsrichtungen angst und schrecken verbreitet. :ucrazy4:
So groß und fies ist man aber in der ersten Stufe gar nicht... erst ab Stufe 2 ist es sicherer. Als Stufe 1 Monster ist man Kanonenfutter sobald die Hunter nur ein klein wenig zusammenspielen. :wink:

afk|freeZa|aw
2014-11-01, 12:50:21
Viper;10407665']So groß und fies ist man aber in der ersten Stufe gar nicht... erst ab Stufe 2 ist es sicherer. Als Stufe 1 Monster ist man Kanonenfutter sobald die Hunter nur ein klein wenig zusammenspielen. :wink:

dadurch,dass die meisten leute noch zu egoistisch sind um zusammen zu spielen,kann man unter umständen auch schon mit level 1 was reissen. :)

Sven77
2014-11-01, 13:04:45
dadurch,dass die meisten leute noch zu egoistisch sind um zusammen zu spielen,kann man unter umständen auch schon mit level 1 was reissen. :)

Ich denke und hoffe das es wie bei L4D läuft, die Egoisten haben schnell die Schnauze voll vom Spiel und man hat meistens gute Mitspieler.. war zumindest bei L4D der Fall, die Hälfte meiner Freundesliste in Steam sind Spieler die ich vorher nicht kannte und mit denen ich klasse Runden hatte :)

Bei Evolve dürfte es momentan die Spielmechanik sein die die meisten noch nicht verstehen (inklusive mir)

Rush
2014-11-01, 13:28:31
CODE for PC:
IQP7I-PN87Q-J090H
IQP94-AK0M2-J906W
IQP9V-9EJWL-P62YC
IQPDD-87PX7-XNXFF

afk|freeZa|aw
2014-11-01, 13:37:52
Ich denke und hoffe das es wie bei L4D läuft, die Egoisten haben schnell die Schnauze voll vom Spiel und man hat meistens gute Mitspieler.. war zumindest bei L4D der Fall, die Hälfte meiner Freundesliste in Steam sind Spieler die ich vorher nicht kannte und mit denen ich klasse Runden hatte :)

Bei Evolve dürfte es momentan die Spielmechanik sein die die meisten noch nicht verstehen (inklusive mir)

hoffen wir es mal. :) in die spielmechanik kommt man aber relativ schnell rein.wäre halt gut,wenn man einmal alle klassen durchläuft um zu wissen wieso wer wann wie reagiert oder zu reagieren hat.

qu3x^
2014-11-01, 13:56:56
Leveling und Progression der totale Abturner. L4D zeichnete sich durch ein schlichtes Toolset und brain.exe aus. Hier muss ich dann schon wieder alle Eventualitäten einplanen. Das Spiel läuft somit sehr schnell Gefahr das selbst Quereinsteiger nach die das Spiel nicht zum Launch kaufen lang aber doch eine harte Zeit mit Matchmaking haben werden oder kaum Matches in Ihrerem Level Bereich finden. In L4D begrenzt einen wirklich nur die tatsächliche Erfahrung selbst nicht aber die Bonie oder das Equipment. Ich komm zu meinem ursprünglich Fazit, das Game wirds nicht lange machen.

Sven77
2014-11-01, 14:00:41
Ja, die Gefahr sehe ich auch

THEaaron
2014-11-01, 14:05:12
So ein Schmarn. Diese gekünstelte Progression durch das obligatorische Spielen der Matches ist so ein dummes Beiwerk für ADHS Gamer. Hauptsache mit allen Mitteln der Gratifikation die Spieler an ein Spiel binden.

mdf/markus
2014-11-01, 14:26:02
Steam-User, die XCOM: Enemy Unknown in ihrer Sammlung haben, bekommen übrigens automatisch einen Alpha-Key & finden das Spiel in ihrer Liste!

USS-VOYAGER
2014-11-01, 14:33:52
Und ich wundere mich warum mir immer angezeigt wird das ich das spiel schon hätte wenn ich ein key eingeben will.

Gimmick
2014-11-01, 15:11:02
Wenn das bedeutet, dass du einen Key übrig hast würde ich mich freuen :D

Guest83
2014-11-01, 15:13:33
So, nachdem es gestern Abend nicht funktionierte, kam ich heute nach ca. fünf Minuten (und weiteren fünf Minuten diverse Ladezeiten trotz SSD??) auf einen Server. Danach sind alle in eine Richtung gelaufen. Ich bin mitgelaufen. Dann bin ich noch mehr gelaufen. Im Grunde habe ich nichts anderes getan als die W-Taste zu drücken, fast das ganze Match über. Und dann war irgendwann das Monster vor uns. Und wir haben geschossen. Und dann war das Monster tot. Und das Spiel war aus.

Ich hab jetzt nur noch eine Frage: Ist das ein Scherz?

[dzp]Viper
2014-11-01, 15:15:53
Du hast einfach nur eine sehr schlechte Gruppe erwischt...
Das ist ein Teamspiel... noch mehr als z.B. Battlefield.
Natürlich ist die "Sucherei", wenn der Spieler vom Monster sich sehr gut anstellt, ein wenig blöd.. aber das Gehört dazu.

Am Anfang ist das Monster der Gejagt und am Ende sind die Hunter die Gejagten.

Das Spielprinzip steht und fällt mir dir und dem Teamplay deiner Leute. Ist die Gruppe scheisse, ist die Spielerfahrung auch scheisse. :ugly:

USS-VOYAGER
2014-11-01, 15:16:17
Wenn das bedeutet, dass du einen Key übrig hast würde ich mich freuen :D

ne leider nicht wollte die keys hier aus dem Forum probieren

novl
2014-11-01, 15:17:21
Bisher kein Spiel (5) ohne disconnect während dem Spiel erlebt.

Frustrierend.

novl
2014-11-01, 15:31:22
Gerade only Level 1 Gruppe, ich war Supporter, einfach den Schildgenerator auf alles gehalten was gerade verkloppt wurde.

Win.

Das war irgendwie ........ banal?

Naja ma gucken wies weiter geht.

[dzp]Viper
2014-11-01, 15:45:10
Schlechtes Monster :D

Xandi.m.
2014-11-01, 15:45:12
Steam-User, die XCOM: Enemy Unknown in ihrer Sammlung haben, bekommen übrigens automatisch einen Alpha-Key & finden das Spiel in ihrer Liste!

Danke für die Info, wäre mir gar nicht aufgefallen:biggrin:

videre
2014-11-01, 15:46:40
Oah ich will eure Eindrücke. Auf die PC Version von dem Game bin ich übertrieben heiß. :D
Ich weiß ja nicht ob du Wert auf meine Meinung legst, aber dann schreibe ich mal meine Erfahrung.
Bisher waren es zwar nur 3 Runden, aber die hatten es in sich.

Trotz anfänglicher Probleme der Server, lief es heute endlich, das Spiel lief alle drei runden Flüssig und ist nicht abgestürzt.

Die ersten zwei Runden, habe ich als Supporter gespielt, es wird einem vor jeder Runde die Möglichkeit gegeben, die Skins und Fähigkeiten auszuwählen.
Ist dann der Countdown zu ende, geht es los und man sieht die Fähigkeiten, also was jede Waffe kann, finde ich extrem smart von den Entwicklern.

Es ging los, wir mussten warten und wurden gedroppt.
Sofort ging die Suche nach dem Goliath los...da Fußspuren, mein Team makierte mit Q den Weg, wir rannten zusammen, in der Ferne wurden Vögel aufgeschreckt, also schnell, die Anzeige verriet 150 Meter.
Da war es, schnell mit Q makiert.
Wir ballerten was das Zeug hielt, es schein so, als ob der Goliath in Panik geriet, er wusste nicht wen er zu erst angreifen sollte.
Er ergriff die Flucht, wir hinterher, immer wieder, wir verloren ihn, doch dann da, wieder die Vögel, hinterher, wir haben ihn eingekesselt, ich schoss was das Zeug hält, hatte meine Teammitglieder mit dem Schild unverwundbar gemacht, uns unsichtbar und tot war das Vieh.
Sehr aufregend, man fühlt sich wirklich wie ein Jäger, muss aber aufpassen, dass das Vieh einem nicht zu nah kommt.

In der Zweiten Runde war es ähnlich, doch dort wurde das Biest schon Level 3, was die Endstufe ist und ich dachte schon wir schaffen es nicht, wir rannten zum Generator, dass das Vieh ab Level 3 zerstören kann.
Dort trieben wir es nach draußen, da wir es zuvor stark angeschlaggen hatten, war es dann ratz fatz tot.

So, jetzt durfte ich endlich als Goliath spielen, durch die zwei Runden zuvor, war ich doch sehr panisch, dass ich das nicht packe.
Immerhin ging das ziemlich schnell.

Erstmal orientieren, was habe ich, aha gut, also schnell gescannt und geguckt, keiner da, also Tiere gejagt.
Ein paar Tiere gemapft, weiter im Schritt, jetzt fehlt nur noch ein kleines bischen bis Level 2, doch nein, plötzlich sind die Hunter da.
Ich greife sie an, setze alle Fähigkeiten ein, versuche zu entkommen, doch dann die Harpune, ich kann nicht weg, jetzt stecke in der Energiekuppel fest, ich versuche so weit wie möglich weg zu rennen, doch da, eine kleine Ecke!
"Wenn ich sie da reinlocke, dann mache ich sie fertig" so mein Gedanke.
JA, sie kommen, ich setze alles ein was ich besitze, einer liegt auf den Boden, der nächste liegt auf dem Boden..."das wird mein Sieg!"...dachte ich.
Aber nein, Daisy, das Tier eines der Hunter, belebt die Spieler wieder, sie waren nicht tot, nur am Boden, in der Hektig sah ich dies nicht, da die Spieler winzig wirken.
Doch die Energiekuppel ist zum Glück wieder weg, ich entkomme und hüpfe was das Zeug hält.
Also schnell Tiere fressen, ich EVOLVE zu Level 2 und wähle wieder Feueratem und Steinwerfen, mit den beiden komme ich gut zurecht, aber auch der Leap darf nicht fehlen. Eine Sprungattacke.

So, jetzt nichts wie weiterfressen, doch nein, sie haben mich gefunden, überall sind Vögel, man muss sehr vorsichtig sein.
Ich Springe und springe...endlich entkommen, schnell ins Wasser und dann aus dem Wasser schleichen, so sieht keiner meiner Fußspuren.

Doch nein, ich werde von Harpunen festgehalten, aber puh, keine Hunter in der Nähe...
Ich entkomme wieder, doch dann schießen sie auf mich, ich bekomme einen Tazer ab und bin sehr lahm.
Aber ich entkomme durch gekonntes geklettern und springen.

Noch ein paar Tiere, endlich Level 3, Feueratem und Steinwerfen auf Level 3.
Jetzt kommt mir der Gedanke, sie in einen kleinen Raum zu locken.
Ich kenne die Karte kaum, ich erschrecke Vögel," kommen sie" frage ich mich...doch nein, scheinbar warten sie beim Generator

Da sind sie, ich springe durch den Raum, werde attackiert, verliere das Schild, habe nur noch die Hälfte meinre Gesundheit..."ich verliere" dachte ich...
Doch ein Spieler ist down, er schießt auf mich, ein roter Totenkopf erscheint über ihn, ich setze alle Fähigkeiten ein, er stirbt, ich sehe die Nachricht Assault tot, jetzt gehts, jetzt schaffe ich es, nach und nach töte ich die letzten, ohne Assault sind sie sowieso aufgeschmissen.
Es lebte nur noch Daisy, die war mir egal, ich zerschmetter den Generator und Gewinne.
Das war extrem aufregend.
Besonders am Anfang kommt man sich vor wie ein Fuchs im Wald, der von Jägern gejagt wird.

Ich bin sehr auf das Spiel gespannt, die Karte (die man aus jedem Gameplay kennt, im Wald eben) gefiel mir nicht so gut, für den Goliath ist es gut, weil man schwer etwas erkennt, aber grafisch finde ich aus Videos die Wüste sehr schick.

Edit:
uff, die Codes werden ja rausgehauen, braucht noch jemand einen? Habe eben eine e-mail mit einigen bekommen.
"Thank you for joining the hunt!We wanted to give you some extra codes to share "

novl
2014-11-01, 20:25:16
Falls jemand noch einen Code über hat den er nicht benötigt, wäre ich dankbar.
Ich selbst habe schon einen Alpha Code würde aber gerne mit einem Freund COOP spielen :)

afk|freeZa|aw
2014-11-01, 20:26:43
Falls jemand noch einen Code über hat den er nicht benötigt, wäre ich dankbar.
Ich selbst habe schon einen Alpha Code würde aber gerne mit einem Freund COOP spielen :)

schau doch mal ob einer von den geposteten noch geht.kann mir nicht vorstellen,dass sich hier einer alle unter den nagel gerissen hat.und wenn ja,dann finde ich das ganz schön frech..

novl
2014-11-01, 20:32:07
schau doch mal ob einer von den geposteten noch geht.kann mir nicht vorstellen,dass sich hier einer alle unter den nagel gerissen hat.und wenn ja,dann finde ich das ganz schön frech..

Jupp stimmt,

hab nun folgenden genommen:

YT7K4-78VFZ-LR32D

danke!

Monger
2014-11-01, 20:37:41
Sechs Runden gespielt... momentan herrscht der Eindruck vor: Sieg und Niederlage liegen meistens sehr weit auseinander. In vier der 6 Runden war das Monster innerhalb von 5 Minuten tot, in der letzten beiden starben alle vier Hunter innerhalb von 10 Minuten.

Ich hab zweimal als Monster gespielt. Das erste mal als Monster halt total versagt, weil ich keine Ahnung hatte was ich tun sollte, die Hunter direkt neben mir gespawnt sind, und die Tastenbelegung mir falsch angezeigt wurde. Das zweite mal bin ich vor allem aus Unkenntnis der Karte verreckt. Mir ist noch nicht ganz klar, wie weit ich mich von den Huntern absetzen kann, um mal ein bisschen in Ruhe selbst zu jagen und zu fressen. Ich wurde halt ständig unterbrochen.

Ich finde, was dem Spiel momentan fehlt, ist ein bisschen der Rhythmus. Im Prinzip ist es halt kontinuierliches Hinterher Gerenne, es gibt für beide Seiten keinen Grund sich mal zu sammeln, und von Offensive auf Defensive zu schalten. Ich empfinde das momentan als reines Reaktionsspiel, ohne ernsthafte taktische Komponente. Immerhin: die kurzen Schlachten sind sehr unterhaltsam.

Neosix
2014-11-01, 20:41:03
CODE for PC:
Y0EWH-MYYYH-2923I
Y0EZF-K3ZEL-77CD7
Y0F25-6BH3A-Y20BN
Y0F3M-PAKP3-Z03IN

hf

-|NKA|- Bibo1
2014-11-02, 04:02:55
Meine Erfahrung bisher:
Mit R9 270x auf high details unspielbar. 15fps laut MSI Afterburner, wenn man die ständigen sekundenlangen freezes ignoriert. HDD Led leuchtet durchgehend, sogar im desktop dauert's wieder ewig. Auf medium und AA off geht's mit 25fps.
Im spiel an sich viel zu lange Ladezeiten und Introvideos. Haben die aus L4D nicht's gelernt? Nach dem zwanzigsten mal will man das intro gar nicht mehr sehen. Bislang keinen gehört der mikro nutzt. Dafür chat ein paar mal gesehen. Muß man ENTER drücken, hab ich's übersehen oder wurde das wirklich nirgend's erwähnt?
Bekommt das Spiel dezidierte server und 'nen serverbrowser? Wenn nicht ist das dann eh für mich gestorben.
Muß jedenfalls ein bißchen mehr spielen. Schaut ja mal gar nicht so schlecht aus, allerdings bezweifel ich daß es so lange halten wird wie L4D.

Guest83
2014-11-02, 09:28:49
Haben die aus L4D nicht's gelernt?
Ich hab es schon ganz zu Beginn des Threads erwähnt, leider ist die Überschrift etwas irreführend. Left 4 Dead wurde zwar ursprünglich von TRS erfunden, ein richtiges Spiel wurde daraus aber erst in Kollaboration mit Valve und in dem Prozess sind fast alle Schlüsselpersonen von TRS zu Valve gewechselt. Das heutige TRS hat mit dem, das damals an L4D mitgearbeitet hat, kaum noch etwas gemein. Das ganze "von den L4D-Machern" wird nur aus PR-Gründen genutzt und Marketing ist nicht immer zu 100% ehrlich.


Bekommt das Spiel dezidierte server und 'nen serverbrowser? Wenn nicht ist das dann eh für mich gestorben.
Wofür braucht so eine Art von Spiel einen Serverbrowser?

Sven77
2014-11-02, 09:45:01
Serverbrowser ist hier echt unnötig

jay.gee
2014-11-02, 10:04:58
In einem Coop-Game brauche ich auch keinen Serverbrowser, aber sind das Dedi-Server? Rein visuell finde ich das Game todschick - und die Performance kommt hier drüben auch sehr gut. Die Klassen mit ihren Gimmicks finde ich fantastisch, wenngleich ich zu der Balance noch nicht viel sagen kann. Aber der Umstand nur gegen ein Monster zu spielen, macht mich wirklich skeptisch.

Da fehlt mir auf dem ersten Blick einfach die Abwechslung und die Finesse eines AI-Directors samt seiner Gegnervielfalt. Zumal die Locations ja auch sehr wenig Abwechselung bieten werden. Was ist wenn der Spieler des Monsters offline geht? Ich glaube, dass das Game für Public-Gamer einfach zu wenig auffährt, werde dem Spiel aber eine faire Chance geben.

videre
2014-11-02, 10:19:43
Meine Erfahrung bisher:
Mit R9 270x auf high details unspielbar. 15fps laut MSI Afterburner, wenn man die ständigen sekundenlangen freezes ignoriert. HDD Led leuchtet durchgehend, sogar im desktop dauert's wieder ewig. Auf medium und AA off geht's mit 25fps.
Im spiel an sich viel zu lange Ladezeiten und Introvideos. Haben die aus L4D nicht's gelernt? Nach dem zwanzigsten mal will man das intro gar nicht mehr sehen. Bislang keinen gehört der mikro nutzt. Dafür chat ein paar mal gesehen. Muß man ENTER drücken, hab ich's übersehen oder wurde das wirklich nirgend's erwähnt?
Bekommt das Spiel dezidierte server und 'nen serverbrowser? Wenn nicht ist das dann eh für mich gestorben.
Muß jedenfalls ein bißchen mehr spielen. Schaut ja mal gar nicht so schlecht aus, allerdings bezweifel ich daß es so lange halten wird wie L4D.
Merkwürdig, auf meiner R9 280 läuft das Spiel auf High flüssig mit ~40 frames.
Kann es sein, dass du die R9 270x mit 2GB Vram hast? RAM sollte man auch mind. 6 GB haben.
Die Ladezeiten sind mit SSD wunderbar.
Die Introvideos sind einmal geladen und später eben als Erklärung für Neulinge, sie überdecken nur die Ladezeiten.
Was ist so schlimm wenn man Enter drücken muss :confused: ist doch fast standard in Spielen.
Ob es Dedizierte Server gibt weiß ich nicht so recht, ich finde es merkwürdig, dass das Spiel nicht gestartet werden konnte, weil kein Server vorhanden war.
Gelagt hatte aber nichts, es lief sehr smooth für eine Alpha, kein Crash nichts.

Aber man merkt dem Spiel extrem an, dass es für den E-Sports ausgelegt ist.
Es ist ganz nett, aber eine Runde hat bei mir selten länger als 15 Minuten gedauert.
Doch die Animation nach einem Spiel, wie wo welche Spieler langgelaufen sind, ist sehr amüsant.
Einmal als ich als Monster gespielt hatte, bin ich wohl den Huntern hinter her gelaufen, habe es aber erst bei der Animation gesehen.

Ach ja und das mit dem Werwolf stimmt nicht, die gibts leider als AI im Spiel, hatte gestern mein Charakter gerufen. "look out werewolf"

Was ist wenn der Spieler des Monsters offline geht?
Ja, dann wird das Spiel wohl zu ende sein :freak:

novl
2014-11-02, 10:34:41
Ja, dann wird das Spiel wohl zu ende sein :freak:

Bei mir stand das Monster dann regungslos dort und wir mussten es abschlachten ;)

Bisher macht mir die Monster Seite mehr Spass muss ich sagen, auch wenn ich bisher nur 2x gespielt habe und beide male verloren habe.

Das Adrenalin pumpt die ganze Zeit und man hat in jeder Ecke Schiss erwischt zu werden.

-|NKA|- Bibo1
2014-11-02, 11:57:56
Kann es sein, dass du die R9 270x mit 2GB Vram hast? RAM sollte man auch mind. 6 GB haben.
Auf medium details und 1680*1050 lief das mit ~45fps flüssig. Im steamforum gab's genug andere die probs hatten bei Grakas unter R9 280/GTX780. Aber ist ja 'ne alpha.
Was ist so schlimm wenn man Enter drücken muss :confused: ist doch fast standard in Spielen.
Hab mich nur gewundert weil es nirgends in der Tastenbelegung stand. Darum ging's mir.
Ob es Dedizierte Server gibt weiß ich nicht so recht, ich finde es merkwürdig, dass das Spiel nicht gestartet werden konnte, weil kein Server vorhanden war.
Ist das mittlerweile auch schon auf dem PC komisch nach dezidierten servern zu fragen? :confused:
Bei serverbrowsern war ich gedanklich schon wieder weiter, à la L4D1/2 und modded servern etc. Ja, ich weiß, Wunschdenken.

Wir hatten gestern einen Monster der irgendwie am laggen war, nach ein paar Sekunden war der weg aber es tauchte schon ein neuer Spieler auf der das Monster dann übernommen hat.
Und eine Runde war innerhalb weniger Minuten für die Hunter vorbei weil so ein Seeungeheur auch mitmischte, da der Monsterspieler uns da natürlich schön hingelockt hattte. Da haben wir mehr Zeit in Ladesequenzen verbracht als im eigentlichen Spiel :freak:
Spaß macht das Spiel schon, hoffentlich sind die späteren alphas/betas von der Performance her besser. Aber Langzeitmotivation bin ich skeptisch.
Und das grinden find ich auch nervig, aber irgendwie muß man anscheinend die Leute binden. BF hat's ja vorgemacht wie's klappt.

afk|freeZa|aw
2014-11-02, 12:15:47
Bei mir stand das Monster dann regungslos dort und wir mussten es abschlachten ;)

Bisher macht mir die Monster Seite mehr Spass muss ich sagen, auch wenn ich bisher nur 2x gespielt habe und beide male verloren habe.

Das Adrenalin pumpt die ganze Zeit und man hat in jeder Ecke Schiss erwischt zu werden.


also bei mir (auf der x1) bin ich einmal in ein spiel geschoben worden,bei dem wohl der spieler,der das monster spielte,offline ging.ich bin also in der monsterfigur gespawnt,mit quasi 0 leben,habe ca. 5 sekunden gehabt um das zu realisieren und wurde dann gerichtet.

videre
2014-11-02, 12:41:30
Hab mich nur gewundert weil es nirgends in der Tastenbelegung stand. Darum ging's mir.

Achso, ja ne ich drücke aus Gewohnheit schon Enter und gucke selten in die Optionen, ich lasse mich da gerne überraschen.


Ist das mittlerweile auch schon auf dem PC komisch nach dezidierten servern zu fragen? :confused:

Ne, wieso? Aber bisher gab es doch idR. immer Dedizierte, mit Ausnahme von COD-Spielen.
Selbst L4D hatte dedizierte.



Wir hatten gestern einen Monster der irgendwie am laggen war, nach ein paar Sekunden war der weg aber es tauchte schon ein neuer Spieler auf der das Monster dann übernommen hat.
Und eine Runde war innerhalb weniger Minuten für die Hunter vorbei weil so ein Seeungeheur auch mitmischte, da der Monsterspieler uns da natürlich schön hingelockt hattte.

Haha, das hatte ich auch mal gemacht, kann man sehr schön an der orangen-linie um das Monster erkennen.



Aber Langzeitmotivation bin ich skeptisch.
Und das grinden find ich auch nervig, aber irgendwie muß man anscheinend die Leute binden. BF hat's ja vorgemacht wie's klappt.
Gerade das Leveln fördert die Langzeitmotivation, aber wenn ich ehrlich bin, finde ich das in Evolve etwas unpassen.
Aber dennoch besser als garnichts, ich glaube nicht, dass level 20 Spieler mit level 2 zusammenzocken.
Oder aber der andere Spieler bekommt einen Buff, ansonsten wäre es ja genauso unfair wie in BF4, wo dich ein Scharfschütze mit der besten Waffe dann noch mit 40 fach Zoom, aus jeder Ecke der Map fischt.

Und ich muss ehrlich zugeben, ich freute mich sehr auf das Spiel habe aber bisher nur um die 8-10 Runden gezockt und immer gewonnen.
Aber ich habe kaum noch interesse die Alpha weiter zu spielen.
Um den Kraken freizuschalten muss man wohl alle Fähigkeiten des Goliath 2 Sterne haben, was auch immer das heißen mag.
Oder es war eine sarkastische Antwort, habe das nicht weiter verfolgt.
Hat jemand schonmal die Wüstenkarte gezockt?
Ist ja in der Alpha mit dabei.
Den Kraken hätte ich sehr gerne angetestet.

Mir machen aber beide Seiten spass, als Monster macht es aber ein Tick mehr Spass, da man sich auf niemand verlassen muss und um die Hunter rumzuschleichen ist einfach genial.

Ein Mängel der mich richtig nervt, erlegt man ein Tier, kommt es sehr oft vor, dass dort direkt mal die Vögel spawnen und man mittem beim Fressen aufhören muss und wegspringen, damit die Vögel nicht veraten wo man ist.


Das Adrenalin pumpt die ganze Zeit und man hat in jeder Ecke Schiss erwischt zu werden.
Japp, vorallem schießt das Adrenalin in die Höhe, wenn man sich verwandelt, was an sich ja insgesamt um die 10 Sekunden dauert.
Aber mit dem Riechen und schleichen funktioniert das alles sehr gut.
Gestern in einer Runde, sah ich die Hunter gerade noch so durch die Wand, bin dann um sie herum geschlichen und wurde Level 3, dann ab zum Generator, doch so weit kam ich nicht, sie fanden mich vorher.
Doch gut das ich mich in der Nähe eines Gebäudes aufgehalten hatte, letztendlich waren alle Hunter tot, Rundenzeit 12 Minuten.

Ich zocke heute nochmal ein paar Runden.

kuj0n
2014-11-02, 12:49:45
Danke für den Key! Hab mir folgenden geschnappt:

Y0EZF-K3ZEL-77CD7

teezaken
2014-11-02, 13:34:57
Man wird mit Keys ja echt "zugemüllt", habe noch 6 Mails bekommen und bis jetzt nochmal 7 neue Keys für PC. xD

Sven77
2014-11-02, 15:19:30
Hatte jetzt ein paar Runden die wirklich Spass gemacht haben.. wie es mit der Langzeitmotivation aussieht wird sich zeigen.. hätte trotzdem lieber ein L4D3

Guest83
2014-11-02, 15:21:45
hätte trotzdem lieber ein L4D3
Kommt ja auch.