PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EVOLVE (von den "Left 4 Dead" Machern)

Seiten : 1 2 [3]

Dawn on Titan
2015-02-12, 14:01:18
Dann hätte man ihnen Heuchelei vorgeworfen. Ist ja nicht so als ob der Lynchmob einen Mangel an Vorwürfen hätte...

Naja, für die teuerste Retialversion hätte es imho auch gerne etwas länger dauern dürfen bis erste Angebote kommen, die da nicht integriert sind. Von der Psychologie her war es imho ungünstig. Objektiv finde ich es okay.

Rockhount
2015-02-12, 14:03:06
Naja, für die teuerste Retialversion hätte es imho auch gerne etwas länger dauern dürfen bis erste Angebote kommen, die da nicht integriert sind. Von der Psychologie her war es imho ungünstig. Objektiv finde ich es okay.

Ich bin da grundsätzlich ja bei Dir, keine Frage. Aber in der Sache gibt es halt kein "Richtig" und "Falsch" mehr, egal wie es der Publisher auch macht, es gibt einen Aufschrei...

Sven77
2015-02-12, 14:09:54
Ist in der teuersten Retailversion nicht das Monster dabei?

[dzp]Viper
2015-02-12, 15:28:29
Ist in der teuersten Retailversion nicht das Monster dabei?
Doch.
Wobei, wie gesagt, dass 5. Monster erst in mehreren Monaten verfügbar sein wird.

Dawn on Titan
2015-02-12, 15:29:49
Die "Monster Race Edition" bringt ja auch eigentlich alle relevanten Inhalte mit, aber wer zum Launch 80,00 Euro anpackt, der fühlt sich wahrscheinlich schon irgendwie veräppelt, wenn ihn kaufbare Skins direkt beim ersten Spielstart anlachen.

Loeschzwerg
2015-02-12, 15:58:11
Sie kaufen es ja trotzdem, motzen aber. Das ist halt der Punkt. Wenn man im ewigen Gestern lebt und Dinge fordert die a.) nicht mehr zeitgemäß sind und b.) vollkommen anderen Marktbedingungen entsprechen, der wird zwangsläufig häufiger enttäuscht werden.
Heisst nicht, dass man dies tun MUSS, aber man SOLLTE sich vielleicht auch mal selbst hinterfragen, ob man überhaupt noch der Zielkunde für die Konzerne ist. Denn meist sind es verschwindend geringe Minderheiten, die in Foren einen solchen Terz machen...

Warum sollte man freiwillig auf Umsatz verzichten? Ich bin hier für nachvollziehbare Argumente dankbar, ich versteh es nämlich nicht. Zumal dieser Shop außer optischen Auswirkungen keinerlei Benachteiligungen für Nichtkäufer bedeutet

Ich bin wenigstens so konsequent und kaufe mir das Zeug nicht :) Nicht mehr zeitgemäß... Es gibt zum Glück noch Spiele bei denen es nicht so läuft und die sind dann oft meine - in deinen Augen nicht mehr zeitgemäße - Wahl ;D Edit: Mich stören bei Evolve aber nicht ausschließlich die DLCs, sondern eher der Retail-Preis für den gebotenen Inhalt. Aber da bin ich halt wirklich nicht die Zielgruppe.

Zum zweiten: Für Skins Geld ausgeben? Das hat früher die Mod Community kostenlos erledigt. Jetzt geht das nicht mehr oder immer weniger. In meinen Augen geht hier etwas verloren. Das ist aber eher generell und nicht Evolve spezifisch.

@Sven77: Puhh ja, ging irgendwann ab ~2005 los damit, oder? L4D hab ich den ersten Teil auf ner LAN gespielt und Teil 2 war irgendwie nie ein Thema. Ich meine aber es gab bei PCGH im Forum ähnliche Diskussionen wie jetzt gerade. Der Unterschied: Die Presse hat dies nicht wirklich aufgegriffen, daher erscheint es womöglich derzeit so krass.

N0Thing
2015-02-12, 16:19:53
Da muss man schon sehr weit zurück gehen.. und wenn wird schon bei so tollen Beispielen sind, wo war der Aufschrei bei L4D2, der nichts anderes als ein DLC war der zum Vollpreis verkauft wurde.

Bei L4D2 wurde genau dies massiv kritisiert. Tatsächlich fand ich die Diskussion damals lächerlich (glaube ich zumindest ^^°), weil man mit L4D2 ein Spiel bekommen hat, was den gleichen Umfang hat wie Teil 1, aber dazu noch einige Neuerungen hinzugefügt wurden. Von daher hätte schon L4D kostenlos sein müssen.

Bei Evolve werde ich hingegen das Gefühl nicht los, als Käufer Opfer einer versteckten Preiserhöhung zu werden. Anstatt für den üblichen Vollpreis alles zu bekommen, müsste ich nochmal 30€ drauf legen (und eventuell sogar vorbestellen oder später nochmal Geld für das 4. Monster bezahlen).

Kritik an dieser Politik ist auch nicht neu, die kam mit der ersten Ankündigung auf.

Hatstick
2015-02-12, 16:52:16
Das kann man drehen und wenden wie man will, einen seriösen Eindruck macht die Geschichte bzgl. Evolve nun mal nicht...

Vorbestellerboni sind völlig in Ordnung aber kein seperates DLC für 15€.
Das wäre genauso, als wenn man bei Battlefield eine Map kostenlos dazu bekommt und auch wenn hier gerne auf BF eingedroschen wird, bekommt man bei dem Premium Paket wirklich alles und der Umfang rechtfertigt meiner Meinung nach den Preis dann auch.

Bei Evolve kauft man ein Season Pass und bekommt nicht alles, das ist die andere Kiste.
Und Evolve hat das eigentlich überhaupt nicht nötig, weil es stabil läuft und die Idee/Umsetzung auch wirklich gut ist.

Aber es muss letzlich jeder selbst entscheiden, ob man so eine Praxis unterstützt.
Es werden durch diese Aktion mit Sicherheit mehr Leute vorbestellt haben aber auch genug wie ich kaufen es jetzt gar nicht mehr und warten, bis es irgendwann die supi dupi Edition für 20€ gibt.

Gimmick
2015-02-12, 17:31:57
Ein paar Tweaks:

http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=390390244

Silentbob
2015-02-12, 17:47:40
Viper;10521567']Doch.
Wobei, wie gesagt, dass 5. Monster erst in mehreren Monaten verfügbar sein wird.

Vermutlich spielt das dann eh niemand mehr.

Anadur
2015-02-12, 19:12:01
Viper;10521301']
Nun gut. Diskussion erstmal erledigt für mich.

Gestern noch 2x Evacuation gespielt. Ich gewinne wirklich die meisten Spiele. Aber dieses letzte Level... da habe ich irgendwie den "Gameplaydreh" noch nicht raus um die Hunter zu knacken :D. Durch den Zeitdruck hat man auch nicht die Zeit jedes mal, wenn man den Armor verloren hat, sich zurückzuziehen.
Vielleicht gehe ich auch beim letzten Level noch zu aggressiv vor... nächste mal etwas vorsichtiger sein.

Ich hab jetzt gegen die KI es ein paar mal als Goliath geschafft. Gegen menschliche Gegner seh ich da wenig Chancen. Die KI kannst du halt ganz gut wegprügeln. Also warten bis deine kleinen Monster angreifen, dann aus dem Hinterhalt die Geschütztürme mit dem Steinwurf abräumen. Zumindest wenn welche da sind. Dann versuchen ein paar der Hunter zu killen, und zwar wirklich bis sie respawnen müßen. Dann kannst du auch direkt an denen deine Armor wieder aufbauen. Du kannst dir aufgrund der Zeit einen Rückzug jeweils erlauben, da auch genügend Viehzeug rumläuft um sich schnell wieder die Armor hoch zu fressen.
Aber knapp war es dennoch jedesmal. Gegen menschliche Gegner seh ich da wenig Chancen.

Gimmick
2015-02-13, 15:45:28
Also dafür, dass es zwei Betas gab ist die Balance schon ziemlich schlecht. -.-

[dzp]Viper
2015-02-13, 15:53:17
Die Balance ist nicht schlecht.... empfinde ich absolut nicht so.
Problem ist, dass entweder das Teamplay zu schlecht ist und das Monster dominiert oder das Teamplay zu gut ist und das Monster zu schlecht spielt.

Wenn man z.B. als Monster eher schlecht spielt ist es leichter zu sagen, dass die Balance nicht stimmt und die Hunter übermächtig wären (obwohl man sich einfach nur eingestehen müsste, dass man als Monster eben nicht der Überflieger ist)

Die Balance, wenn man die Gesamtstatistik sieht, passt! Dort sind sind die Monster vs Hunter Gewinnwerte bei 50/50. Wenn die Balance nicht stimmen würde, würde das Bild eben nicht 50/50 sein.

https://pbs.twimg.com/media/B9ncZ_rIgAACyV_.jpg:large

Gimmick
2015-02-13, 16:10:43
Ich meine nicht die Balance zwischen Huntern<->Monster generell.

Goliath ist zu schwach.
Wraith ist zu stark.
Im Vergleich zu Hank stinkt jeder Support ab, der ist ja fast schon unverzichtbar.
Die Reichweite der Assaults ist zu kurz wenn zwei von drei Monstern auf Distanz bleiben können.
Die Fallen/Harpunen der Trapper taugen nix.
Abe ist mit Abstand der beste Trapper.
Cairas Heilungen sind auf mehrere Ziele ausgerichtet, das kommt viel zu selten vor, weil man sich fast immer besser verteilt.
usw.

Am besten dann noch auf der Volieren Map gegen einen Warith. Den zu schnappen ist quasi unmöglich.

Und weil man vor Rundenstart nicht sieht welches Monster man als Gegner bekommt (oder die warten immer absichtlich bis alle anderen ihren Charakter bestätigt haben) ist es quasi immer am besten Lazarus, Hank, Markov und Abe zu nehmen, wobei Val auch ganz ok ist.

Hat man ne Gruppe aus Maggie, Parnell, Cabot und Caira kann mans eigentlich schon direkt wieder vergessen. :<

[dzp]Viper
2015-02-13, 18:22:16
Naja ich sehe das nicht so Gimmick. Warith kann ich noch nicht einschätzen. Hatte bisher nur ein Spiel wo ich durch Zufall Warith spielen konnte (obwohl ich ihn noch gar nicht freigeschaltet hatte). Da ich die Skills nicht kannte und gar nicht wusste wie man den wirklich gut spielen kann.. war das Spiel eigentlich schon direkt beim Start verloren.

Was ich als vorranger Monsterspieler z.B. sehr unfair finde ist, dass es eine Klasse gibt (Lazarus glaube ich), die selbst gefallene Kameraden, welche wirklich tot sind (also nicht wiederbelebt und 2x gestorben) instant wieder zum leben erwecken kann.
Das ist einfach zu krass. Vor allem, da der Charakter sich dazu noch unsichtbar machen kann. Man hat eigentlich Null Chance die Wiederbelebung zu verhindern (ausser man ist Goliath und hat Flammenatmen geskillt).

Man findet den Charakter nicht (ist ja unsichbar) und damit ist es also auch unheimlich schwer diesen zu töten. Tötet man in der Zeit die anderen Hunter, juckt das auch nicht wirklich da diese ja instant wieder zum Leben erweckt werden.
Das empfinde ich gerade ein wenig zu heftig. Selbst als LvL 3 Monster mit vollem Armor hat man da sehr sehr geringe Chancen.

Ist Lazarus mit in der Gruppe, versteht noch dazu sein Handwerk habe ich aktuell massive Probleme selbst auf LvL 3 zu gewinnen. Selbst wenn die es eine Random-Gruppe ist.. wenn Lazarus seine Arbeit gut macht ist echt verdammt schwer.. zu schwer meiner Meinung nach.

Gimmick
2015-02-13, 19:03:16
Ja Lazarus reißt viel raus und ist bedeutend stärker als die anderen Heiler auch ein Grund warum die Balance nicht gut ist :D

Man kann getarnte Spieler allerdings wohl noch übers Riechen finden. Weiß ich aber nicht wie gut das funktioniert.

Edit: Ist aber auch der Grund warum gegen Hank im normalen Hunter vs. Mosnter Szenario (also keine Flucht sichern etc) Hank viel stärker ist als andere.
Ohne Hank steht man doof da wenn das erste mal Unsichtbarkeit vorbei ist als Lazarus. Da hilft einem halt nichts mehr.

Deswegen finde ich oft den Kampf gegen ein NPC Monster auch viel schwerer als gegen einen Spieler. Der NPC fokust einen als Heiler einfach tot. Da hilft gar nichts.

[dzp]Viper
2015-02-13, 19:13:35
ich hätte auch mal Lust auf Monsterjagt zu gehen. Leider fehlt mir da aber die Gruppe und in random habe ich keine so große Lust drauf...

Karümel
2015-02-13, 19:28:06
Dieses WE für knapp 30 Euro bei http://www.mmoga.de

Gimmick
2015-02-13, 20:09:25
Viper;10522750']Naja ich sehe das nicht so Gimmick. Warith kann ich noch nicht einschätzen. Hatte bisher nur ein Spiel wo ich durch Zufall Warith spielen konnte (obwohl ich ihn noch gar nicht freigeschaltet hatte). Da ich die Skills nicht kannte und gar nicht wusste wie man den wirklich gut spielen kann.. war das Spiel eigentlich schon direkt beim Start verloren.

Was ich als vorranger Monsterspieler z.B. sehr unfair finde ist, dass es eine Klasse gibt (Lazarus glaube ich), die selbst gefallene Kameraden, welche wirklich tot sind (also nicht wiederbelebt und 2x gestorben) instant wieder zum leben erwecken kann.
Das ist einfach zu krass. Vor allem, da der Charakter sich dazu noch unsichtbar machen kann. Man hat eigentlich Null Chance die Wiederbelebung zu verhindern (ausser man ist Goliath und hat Flammenatmen geskillt).

Man findet den Charakter nicht (ist ja unsichbar) und damit ist es also auch unheimlich schwer diesen zu töten. Tötet man in der Zeit die anderen Hunter, juckt das auch nicht wirklich da diese ja instant wieder zum Leben erweckt werden.
Das empfinde ich gerade ein wenig zu heftig. Selbst als LvL 3 Monster mit vollem Armor hat man da sehr sehr geringe Chancen.

Ist Lazarus mit in der Gruppe, versteht noch dazu sein Handwerk habe ich aktuell massive Probleme selbst auf LvL 3 zu gewinnen. Selbst wenn die es eine Random-Gruppe ist.. wenn Lazarus seine Arbeit gut macht ist echt verdammt schwer.. zu schwer meiner Meinung nach.

Der Rezz vom Lazarus hat aber einen guten CD. Der kann nicht rumrennen und einfach das ganze Team wiederbeleben ^^.
Heute wieder so einige Runden gespielt. Gegen Goliath die meisten Spiele gewonnen, gegen Wraith/Geist alle bis auf eins verloren und zwar haus hoch.
Ich bleib dabei: Goliath ist zu schwach, Wraith ist zu stark.
Man merkts auch an der Häufigkeit. Eigentlich begegne ich mittlerweile nur noch Geistern und im Team ist eigentlich kein Trapper außer Abe und keine Caira zu sehen.

Support spielen wenige Hank obwohl er sehr gut ist, liegt wahrscheinlich daran, dass die wechsellei mit dem Schild total anstrengend ist ^^

FD75
2015-02-13, 21:09:57
Dieses WE für knapp 30 Euro bei http://www.mmoga.de

Zugeschlagen :up:

drmaniac
2015-02-13, 22:26:21
dito! meins :D

Anadur
2015-02-13, 23:00:17
Was mich am meisten stört sind so ein paar Sachen als Monsterspieler. Vielleicht ist das auch nur mein persönlicher Eindruck, aber z.B. keine Ahnung wie man eine Nestmap gewinnen soll. Hab da schon soviel ausprobiert, aber eine Möglichkeit seh ich da nicht. Entweder man muß sich als lvl1 Monster in den Kampf werfen, oder man versucht zumindest auf Lvl 2 zu kommen, aber dann sind meistens schon fast alle Eggs bzw. Minions getötet worden.
Überhaupt hochleveln. Ich mag ja den Goliath sehr, mit dem Kraken komm ich noch nicht so klar, aber bei beiden hab ich das Problem nicht schnell genug hochleveln zu können. Irgendwie werde ich spätestens als lvl2 gefunden, meistens aber noch auf Stufe 1. Als Goliath schaff ichs zwar dann so 2-3 Hunter "mitzunehmen", aber am kurzen Ende sterb dann meistens doch ich.
Es ist auch vollkommen egal was ich da als Goliath treibe. Schleichen, falsche Wege vorgeben, durchs Wasser rennen, wirklich los werde ich die Hunter nie bzw. es dauert einfach zu lange bis ich genügend fressen gefunden habe. Bis jetzt kann ich die Spiele, die ich es geschafft habe auf lvl3 zu kommen, an einer Hand abzählen.
Evacuation ist auch so eine Sache. So wirklich durchdacht finde ich es nicht, dass der Sieger noch Buffs erhält. Und Day 5 halte ich weiterhin für nicht schaffbar als Monster. Die Zeitvorgabe ist viel zu kurz. Da prügelt man die Sch.... aus den Huntern, haut zwei Generatoren weg und will zum letzten marschieren: Hunters Win.... Das ist mir mittlerweile schon so oft passiert.

Gimmick
2015-02-15, 11:47:47
Gibt schon die ersten Trainer für Singleplayer und Cheater im Multiplayer -.-

Atma
2015-02-15, 17:53:58
War zu erwarten. Cheater sind das größte Problem bei MP Shootern auf dem PC. VAC ist noch nie ein wirklich guter Schutz gewesen.

[dzp]Viper
2015-02-15, 18:02:07
Der "Cheat" für Multiplayer scheint kein Cheat zu sein sondern ein Bug.
Man hat dadurch unendlich Sprit für das Jetpack. Ist wohl schon einigen passiert.

toroidh
2015-02-15, 19:16:15
Hat eigentlich jemand Ahnung, wieso man die Tutorials mit ruckeligen 30/32FPS (lock) spielen muss, zudem da fast alle Grafikeinstellungen fehlen?
Hat jemand eventuell Ahnung wie man die Nerv-Intro-Werbe-Videos skipt ohne gleich die ganzen Tutorial Videos aus dem Spiel zu entfernen?

Viele Grüße

Lurelein
2015-02-15, 20:40:26
VAC ist noch nie ein wirklich guter Schutz gewesen.

VAC ist ein guter Schutz. Nur muss man VAC verstehen und wissen wie es arbeitet.

Ice-Kraem
2015-02-15, 22:19:50
Entweder schützt es vor cheatern oder nicht. Muss ich verstehen wie das arbeitet? Nein, imho...

Atma
2015-02-15, 23:06:39
VAC ist ein guter Schutz. Nur muss man VAC verstehen und wissen wie es arbeitet.
Weil es so gut ist, wird in VAC geschützten Spielen auch so ausgiebig gecheatet ;D. VAC scannt den Ram und prüft dabei ob am Spiel etwas manipuliert wird, mehr nicht.

Lurelein
2015-02-15, 23:18:49
Weil es so gut ist, wird in VAC geschützten Spielen auch so ausgiebig gecheatet ;D. VAC scannt den Ram und prüft dabei ob am Spiel etwas manipuliert wird, mehr nicht.

Wow es wird gecheatet geil, das ist natürlich ein Argument! Nenne mir ein Spiel wo nicht gecheatet wird oder nenne mir ein AC Tool was 100% sicher ist?

VAC ist das beste AC Tool was es aktuell gibt. Es hält den Großteil draußen und detected regelmäßig sogar private Hacks.

@Ice-Kraem: Ja es schützt vor cheatern.

RattuS
2015-02-15, 23:56:45
VAC scannt den Ram und prüft dabei ob am Spiel etwas manipuliert wird, mehr nicht.
Falsch.

VAC arbeitet nach dem Prinzip des Blacklisting, d.h. Cheats müssen erst in Erfahrung gebracht werden, um erkennbar zu werden. Für die Erkennung davon wird nicht nur der Prozessspeicher auf Manipulation durchsucht, sondern auch die aktiven Prozesse, grafische Overlays (aktive Device Contexts) und der DNS Cache (Network-Callbacks des Cheat-Programmes). Gibt es einen Treffer, wird der Steam-Account markiert und nach etwa 2 bis 4 Wochen gebannt, bekannt als Banwave.

Durch das angesprochene Blacklisting erschien VAC schon immer late to the party, ist im Gegensatz zu heuristischen Maßnahmen aber frei von false positives. VAC verhindert keine Cheats, sondern bestraft Cheater und versucht die Entwicklung von Cheats unwirtschaftlich zu machen.

Atma
2015-02-16, 20:11:34
und versucht die Entwicklung von Cheats unwirtschaftlich zu machen.
Ist in über 10 Jahren seit bestehen von Steam aber nicht sonderlich gelungen. Es wird schneller und mehr gecheatet denn je.

Wow es wird gecheatet geil, das ist natürlich ein Argument! Nenne mir ein Spiel wo nicht gecheatet wird oder nenne mir ein AC Tool was 100% sicher ist?
100 prozentigen Schutz gibt es nicht, somit ist VAC nicht besser als Punkbuster & Co.

Lurelein
2015-02-16, 20:30:18
100 prozentigen Schutz gibt es nicht, somit ist VAC nicht besser als Punkbuster & Co.

Häh? Was das denn jetzt wieder für eine Logik?

Lassen wir es einfach, dein gefährliches Halbwissen hilft nicht bei dieser Diskussion.

RattuS
2015-02-16, 23:07:20
Exklusives Interview zum Erfolgsstart von Evolve (https://www.youtube.com/watch?v=moTvp6tamn4)

qu3x^
2015-02-22, 22:21:45
Exklusives Interview zum Erfolgsstart von Evolve (https://www.youtube.com/watch?v=moTvp6tamn4)
passend dazu:

http://i.kinja-img.com/gawker-media/image/upload/s--V8-0I0y5--/c_fit,fl_progressive,q_80,w_636/slwoey1xlxdqla5tj15r.jpg

Anadur
2015-02-22, 22:51:33
http://img-9gag-ftw.9cache.com/photo/aQ4MKKW_700b.jpg

passender :D

4Fighting
2015-02-23, 06:47:43
...mittlerweile hat sich auch die Spielerzahl auf 10k halbiert seit dem Launch von vor 3 Wochen.

sun-man
2015-02-23, 08:12:20
...mittlerweile hat sich auch die Spielerzahl auf 10k halbiert seit dem Lunch von vor 3 Wochen.

Nach 3 Wochen hätte ich auch mal wieder Hunger *scnr*

4Fighting
2015-02-23, 08:14:12
Nach 3 Wochen hätte ich auch mal wieder Hunger *scnr*

Hehe...War wohl noch zu früh :)

videre
2015-02-23, 19:19:40
Ich habs geahnt...
http://www.gamezoom.net/artikel/Evolve_PC_Spieler_sinken_permanent-32731

www.shooter-szene.de/content/games/publisherentwickler/2k-games/evolve-pc-spieler-fluechten-vor-dem-spiel.html

http://www.gamezone.de/Evolve-PC-258203/News/Evolve-PC-Version-verliert-kontinuierlich-Spieler-1151568/

Aktuell: 7,068 (im Vergleich 9,384 bei Left 4 Dead 2)
Wundert mich aber nicht, es hat einfach zu wenig interessante Spielmodi.
Ein Bekannter der es zum Vollpreis gekauft hat, spielt es schon garnicht mehr...
Mal sehen wie lange es sich noch hält, wird interessant werden.

Anadur
2015-02-23, 20:04:57
Das Hauptproblem ist imho die Zeit, die es dauert, bis man wieder auf der Jagd ist. Die ganzen Videos und Zwischensequenzen und das laden und wieder warten ist ja alles gut und schön, nur dauert es viel zu lange und es nervt einfach nach einiger Zeit.

Außerdem die randommaps sind gut und schön, aber der Onlinezocker liebt gewisse Maps und Spielmodi und spielt sie bis zum Tod des Spiels. Jedes erfolgreiche Onlinespiel hat eine, maximal zwei Maps, die immer und immer wieder gezockt werden. Der 08/15 Onlinezocker mag es nicht, wenn er ständig die Map wechseln muß und dann auch noch keinen bzw. wenig Einfluß drauf hat.
Hier müßen sie dringend nachbessern.

Lurelein
2015-02-23, 22:33:14
Das Hauptproblem ist imho die Zeit, die es dauert, bis man wieder auf der Jagd ist. Die ganzen Videos und Zwischensequenzen und das laden und wieder warten ist ja alles gut und schön, nur dauert es viel zu lange und es nervt einfach nach einiger Zeit.

Außerdem die randommaps sind gut und schön, aber der Onlinezocker liebt gewisse Maps und Spielmodi und spielt sie bis zum Tod des Spiels. Jedes erfolgreiche Onlinespiel hat eine, maximal zwei Maps, die immer und immer wieder gezockt werden. Der 08/15 Onlinezocker mag es nicht, wenn er ständig die Map wechseln muß und dann auch noch keinen bzw. wenig Einfluß drauf hat.
Hier müßen sie dringend nachbessern.

Wird nicht passieren. Es ist halt ein Konsolen Spiel/UI/System, deswegen floppt es ja auch auf dem PC.

Gameplay Top, Rest Flop.

Grey
2015-02-23, 22:57:26
Wird nicht passieren. Es ist halt ein Konsolen Spiel/UI/System, deswegen floppt es ja auch auf dem PC.

Gameplay Top, Rest Flop.

Hat doch damit nichts zu tun, der Annoyance-Faktor in Evolve ist etwas was sich bisher kein (?) Spiel getraut hat. So perverse "Idioten Akquise" wie Evolve es mit den penetranten Videos betreibt habe ich jedenfalls noch nie gesehen.

Gameplay rechtfertigt es leider auch überhaupt nicht. 08/15-Class-Based Shooter halt.

[dzp]Viper
2015-02-24, 07:32:22
Die Videos werden doch nur 1x abgespielt. Also kleines "Tutorialvideo" am Anfang jeder Klasse wenn man diese Klasse oder diesen Spielmodi zum ersten mal spielt. Wurde das Video abgespielt kommt es nie wieder.
Einzig und alleine die Videos beim Evacuation-Modus werden nach jeder Map abgespielt. Dauer.. ca. 15-20 Sekunden. Da fehlt eine Möglichkeit diese zu "Skippen".

Die Videos beim Starten vom Spiel kann man mit "Blindfiles" ersetzen. Ausserdem kann man, bis auf das erste Nvidia-Video, alle Start-Videos skippen.

P.S. Das UI empfinde ich nicht wirklich als Konsolen-UI. Man kann alles nach seinen Wünschen einstellen und es gibt alles was zu einem PC-UI dazu gehört.
Einzig der Fehlende Serverbrowser, der stört. Das hätte ich mir auch gewünscht.

Lurelein
2015-02-24, 09:45:52
Gameplay rechtfertigt es leider auch überhaupt nicht. 08/15-Class-Based Shooter halt.

Aha. Also ich persönlich habe sowas wie Evolved noch nie gespielt und sehe da nicht was 08/15 sein soll. Die Mechanik und das Spielerlebnis sind super und machen einfach nur Laune (wenn man Freunde hat). Ich hätte Evolve den Erfolg wirklich gegönnt, aber nicht mit diesem Matchmaking Konsolen UI etc.. Auf dem PC funktioniert sowas nicht.

[dzp]Viper
2015-02-24, 09:49:46
Ich sehe das genauso wie Lurelein. 08/15 ist das definitiv nicht.
Das Matchmaking funktioniert zwar mittlerweile ziemlich gut. Aber einen richtigen Serverbrowser hätte ich lieber gehabt.

Was mir noch aufgefallen ist, dass jegliche Spiele im Evacuation-Modus nicht mit in die Leaderboards einfliessen und auch die Achievements nicht ausgelöst werden.
In die Leaderboards und die Achievements fliessen scheinbar nur die Skirmisch-Spiele ein... das finde ich irgendwie blöd. Wobei ich da wirklich eher an einen Bug denke.

Da ich sogut wie nur Evacuation als Monster spiele, ist mir das doch sehr negativ aufgefallen. Hoffe das wird noch gefixed.

P.S. Jetzt fast mal Day 5 im Evac-Modus gewonnen.. aber nur fast. Ich bin aber immer noch der Meinung, dass die Day 5 Maps im Evac Modus klar zu gunsten der Hunter ausgelegt sind. Gerade die eine Map wo man durch so einen langen engen Tunnel muss und danach in einer riesen Halle ist wo es auch kein Futter gibt. Das ist unschaffbar gegen einigermaßen gut organisierte Hunter. Und da ich LvL 23 (oder 24?) bin, spiele ich eigentlich fast nur noch gegen einigermaßen gute Teams oder sehr gute Hunterteams.

Gimmick
2015-02-24, 10:00:48
Also Achievements hab ich im Evacuation-Mode schon bekommen.

Botcruscher
2015-02-24, 10:19:18
In einer Woche sind es dann noch 5000max. Als nächstes kommt die große -70% Aktion bei steam. 4 Wochen später ist es F2P.

[dzp]Viper
2015-02-24, 10:28:36
Die 9000-10000 Spieler am Abend halten sich seit ca. einer Woche konstant. Und wenig ist das sogesehen nicht wenn man bedenkt, dass z.B. pCars über Steam gerade mal auf 200 Spieler im Peak aktuell kommt :ulol:

Selbst wenn es auf 5000 Spieler am Abend abfällt ist das wahrscheinlich noch in Ordnung. Das sind ja nicht immer die selben 5000 Spieler jeden Abend sondern immer wieder andere Menschen von Tag zu Tag.

Bei 1000 Spieler würde ich mir langsam sorgen machen ;)

THEaaron
2015-02-24, 13:15:41
Bin auch endlich dazu gekommen mir das Spiel zu besorgen. Der Krankenschein hat dann doch die benötigte Zeit eingeräumt, auch wenn ich es nicht lange am PC aushalte. :ugly:

Ich liebe das Spielprinzip. =)

Lurelein
2015-02-24, 14:16:23
In einer Woche sind es dann noch 5000max. Als nächstes kommt die große -70% Aktion bei steam. 4 Wochen später ist es F2P.

Was genau ist schlimm an 5000? Du kannst eh nur mit maximal 4 anderen spielen.

Gibt so viele gute MP Titel, wenn ich da immer auf die Spielzahl achten würde, hätte ich jede Menge verpasst.

Insurgency zb. grandioses MP Spiel, kennt kaum einer und sind immer so 2000 glaube Online. Und? Who Cares die Server sind trotzdem voll.

THEaaron
2015-02-24, 14:19:18
Mir ist eine kleine überschaubare Community auch viel lieber. Selbst BF4 mit ihren 40.000~ Spielern ist mit eine der kaputtesten Communities. Da verzichte ich teilweise gerne drauf. Die ganzen Affen vermisst keiner.

Gebannt weil KD zu hoch. Zu viele Kills pro Minute. Scheiß Waffe XY Lamer. Alles Seuchen die entstehen wenn eine Comm eine gewisse Größe erreicht.

Botcruscher
2015-02-24, 15:19:56
Wo hab ich hier bitte das Wort Qualität in den Mund genommen? Die Spielerzahl sagt da null aus. Die Kritik war immer mangelndes Interesse und damit kein wirtschaftlicher Erfolg.

Lurelein
2015-02-24, 15:21:50
Wo hab ich hier bitte das Wort Qualität in den Mund genommen? Die Spielerzahl sagt da null aus. Die Kritik war immer mangelndes Interesse und damit kein wirtschaftlicher Erfolg.

Der PC spielt aber keine Rolle für den wirtschaftlichen Erfolg von Evolve.

THEaaron
2015-02-24, 15:32:36
Das ist wahr. Weiterhin ist es Mumpitz über angeblichen Erfolg oder Misserfolg zu reden wenn man nicht mal weiß was das Projekt verschlungen hat.

[dzp]Viper
2015-02-26, 23:50:41
So ich habe nun fast LvL 30 erreicht und gebe nur mal meine Eindrücke als vorrangiger Monsterspieler weiter.

Evolve hat ein riesen Problem im High-LvL Bereich. Es gab zur Beta keine Spieler in dem Bereich. Dem Entwickler fehlten massiv Erfahrungen wie sich die Jägerteams mit fortschreitenden Erfahrungen entwickeln.
Das Spiel wurde auf Basis der Betas balanced und in diesem Zeitraum gab es sehr wenige gut organisierte Teams und die zusammengewürfelten Jägerteams hatten kombiniert, keine Spielerfahrung oder nur wenig.
Da das "Teamplay-Potential" aber bei den Jägern deutlich größer ist als bei einem einzelnen Monster, war es nur abzusehen, dass durch die wachsende Erfahrung der Jägerspieler es die Monster irgendwann RICHTIG schwer haben werden.

Das rächt sich nun. Man merkt als Monsterspieler, dass es immer und immer schwerer wird zu gewinnen. Innerhalb der Jägerteams bilden sich Kombinationen raus, die als Monster eigentlich nicht zu knacken sind da. In der Beta waren diese Kombinationen nicht möglich da vom Level zu hoch und somit gab es dazu keine Daten.
Dazu kommt, dass mit steigendem besseren Teamplay der Jäger die Kämpfe immer länger werden und dadurch die vielen Zeitlimits, welche gegen das Monster ticken, zu kurz werden.

Hier müssen die Entwickler definitiv schnellsten nachbessern sondern werden, die schon so deutlich weniger Monsterspieler, noch weniger werden.

Problem dabei ist.. Bufft man das Monster oder nerft man die Jäger, verschiebt man das Balancing im Anfangs-Level-Bereich des Spiels stark zugunsten des Monsters...

Von den Defend Maps brauche ich gar nicht mehr zu schreiben. Gegen gute organisierte Jägerteams sind diese unmöglich. Da schafft man nicht mal den ersten Generator da die Jäger die Minions innerhalb von 30 Sekunden (beide) töten und man selber nicht genug Schaden machen kann um innerhalb des Zeitlimits den Generator zu zerstören.

Wie gesagt, so viel Spass mir das Spiel auch macht, als Monsterspieler sehe ich momemtan große Probleme auf das Spiel zukommen... das könnte mir auf kurz oder lang dem Spielspass verderben.

Anadur
2015-02-28, 22:33:54
Viper;10536413']

Von den Defend Maps brauche ich gar nicht mehr zu schreiben. Gegen gute organisierte Jägerteams sind diese unmöglich. Da schafft man nicht mal den ersten Generator da die Jäger die Minions innerhalb von 30 Sekunden (beide) töten und man selber nicht genug Schaden machen kann um innerhalb des Zeitlimits den Generator zu zerstören.

Hätte es eben fast geschafft als Krake. Dachte eigentlich ich hätte gewonnen, aber scheinbar war irgendein abgekratzter Jäger, den ich nicht mehr beachtet habe, der den letzten Rest meiner HP weggeschoßen hat eh die letzten einstelligen Pünktchen vom Generator weggehauen wurde. Meine Minions haben dem Generator dann den Rest und der ist während meiner Sterbeanimation explodiert. Hätte vielleicht vorher versuchen soll noch etwas zu essen, hab allerdings nichts gesehen im letzten Abschnitt.

Das Team der Jäger hatte mir vorher viermal den Hintern aufgerissen, so dass ich eigentlich eh dachte, die würden mich schnell abfertigen. Das Problem an der Map sind die Sentrys, wenn die dann noch verstärkt sind aufgrund des Verlaufs der Kampagne hat man fast keine Chance mehr. Oben drauf noch Bucket mit seinen absolut nervigen Minisentrys. Wenn die wenigstens verschwinden würden, wenn man den umhaut.

Mal so eine allgemeine Frage, welche Bonus nimmst du in der Regel? Meistens nehme ich den "weniger Schaden" oder den Bonus auf die Armorregeneration, aber so wirklich glücklich bin ich damit nicht.

[dzp]Viper
2015-03-01, 11:44:20
Ich habe den "Dreh" mittlerweile ganz gut raus mit dem Kraken auf Defend. Gewinne jetzt ca. 50% der Defend Maps am Ende. Wobei das auch ein wenig Mapabhängig ist.

Ich habe meine Spielweise vom Kraken noch weiter auf Fernkampf umgebaut.

Stufe 1: 2 Punkte in Lighting Strike + 1 Punkt in Vortex
Stufe 2: 2 Punkte in Light Strike + 2 Punkte in Vortex + 2 Punkte in die Banshee Mine
Stufe 3: alle dieser 3 Skills auf 3 Punkte bringen

Aftershock nutze ich nie.. da er zu lange zum Aufladen braucht und die Reichweite zu gering ist. Aftershock nutzt man nur auf den Maps etwas wo man in sehr engen Innenräumen kämpft. Diese Situation versuche ich aber zu vermeiden da der Kraken hier massiv benachteiligt ist.

Welchen Bonus ich nehme hängt von der Map ab:

Hunt + Nest + Rescue = 38% schnellere Traversal Speed Aufladung (damit man sprinten kann).
Da man in diesen Modi schnellsten von einem Punkt zum nächsten kommen muss, ist dieser Bonus eigentlich unverzichtbar. Erst wenn man die 3. Stufe der Bewegungsgeschwindigkeit freigeschaltet hat, dann sollte man darauf gehen. Die Bonus von der Bewegungsgeschwindigkeit wirkt sich nämlich auch auf die Fluggeschwindigkeit aus.
Traversel Speed hat noch den weiteren Vorteil, dass man schneller wieder in die Luft kommt wenn man immer wieder auf den Boden gezogen wird.

Bei den Defend-Maps nutze ich die 11% mehr Schaden. Somit zerstört man die Türme deutlich schneller (1x Lightning Strike für Türme ohne Upgrade - 1x Lightningstrike + 1-2x Standardfernangriff für Türme mit Upgrade).

Bei den Defend Maps hängt eigentlich wirklich alles nur davon ab von der Ferne am Anfang die Türme zu focusieren und auf alle Fälle kein Leben zu verlieren. Deswegen so weit wie möglich vom Turm in der Luft verweilen und von dort aus angreifen. Ganz wichtig ist auch, regelmäßig nach dem Elite Monstern zu schauen um die Buffs zu holen.
Falls man von Maggie mal in den Dom gesperrt wird, dann immer wieder verstecken und die Hunter per Vortex von dir Fernhalten. Die sind nur kurz auf dich focusiert da deine Minions ja auch noch da sind ;)
Im glücklichen Fall, dass ein Hunter alleine kommt, dann einfach in den Sneakmodus gehen und ihn sich so schnappen - so stirbt er schnell und man verliert kein Leben :D

Wenn die Türme vernichtet sind, dann immer fein Lightning Strike auf den Generator und Banshee Minen schiessen. Vortex Nutzen um die Hunter zu verwirren und wegzuschubsen. Im besten Fall kann man Vortex nutzen um die Hunter wegzuschupsen und gleichzeitig mit dem Vortex noch Schaden auf den Generator zu machen.

Ganz wichtig - auf KEINEN Fall bei Generator 1 und 2 auf die Hunter konzentrieren. Das lohnt sich erst beim letzten Generator wenn die Türme vernichtet sind.

Je schneller Generator 1 & 2 fallen, umso mehr Bonuszeit hat man für den letzten Generator.

Anadur
2015-03-01, 21:50:07
Viper;10538910'] 38% schnellere Traversal Speed Aufladung (damit man sprinten kann).

irgendwie fehlt mir der Bonus noch. Zumindest ist er nicht unter den 9, die ich zur Zeit zur Auswahl habe. :confused:

[dzp]Viper
2015-03-02, 07:27:47
Welches Level bist du denn? Normal ist der bei den perks ganz unter rechts in der Auswahl

Anadur
2015-03-02, 15:37:08
Traversal Stamina für 25% hab ich da. Level ist so .. öhh... irgendwas mit 20.

[dzp]Viper
2015-03-02, 16:05:29
Genau.
25% = 1. Stufe
38% = 2. Stufe
50% = 3. Stufe

http://evolve.wikia.com/wiki/Perks

Anadur
2015-03-03, 22:13:27
Habs jetzt mal getestet. Ist ganz nett, vor allem wenn man dann noch den entsprechenden Bonus vom Elitevieh bekommt. Dann schwebt man quasi nur noch. Den Huntmodus gewinne ich mittlerweile auch zu >95%, wenn nicht irgendwas ganz blöd läuft. Was viele bei meinem Spielstil mit dem Kraken überrascht ist, dass ich ganz gerne aus der Luft mich fallen lasse mit Strg und anschließend einen Pounce ansetze. Bis das die meisten kapiert haben, ist das Opfer oft schon halb tot bzw. den Rest erledigen dann meistens die Banshees aus der Nahdistanz. Manchmal wünschte ich mir dann Aftershock, aber irgendwie braucht mir das einfach zu lange zum auslösen.

An Rescue und Nest verzweifel ich noch. Beim ersten finde ich nie die Survivor bzw. bin natürlich grundsätzlich auf der falschen Seite der Map. Nest siehts ähnlich aus. Die Eier gehen einfach zu schnell down für mich. Hab da auch schon alles probiert. Mich auf lvl3 gefressen und beim letzten bzw. vorletzten gewartet oder direkt ran an den Gegner, sobald er das erste angreift und alles dazwischen. Eier schlüpfen lassen, hilft mir auch nur bedingt.
Gibt es bei den Maps irgendwelche Tricks?

[dzp]Viper
2015-03-03, 22:33:04
Nest ist aktuell sehr Hunter-Favorisiert. Resuce geht aber eigentlich einfach :D
Gegen ein organisiertes Team hast du als Monster auf der Nest-Map keine Chance. Da wird mit Sicherheit noch was balanced werden.

So eine Nest-Map dauert bei einem guten Hunter Team keine 4 Minuten...

Anadur
2015-03-03, 23:22:07
Ok, also bin ich nur bei Rescue unfähig :D

[dzp]Viper
2015-03-03, 23:35:22
Bei Rescue musst du einfach schnell sein. Versuch so schnell wie möglich LvL 2 zu erreichen und dann fliegt direkt zu den Respawnpunkten hin. Achte gar nicht so viel auf die Hunter. Es gibt meist 4-5 NPCs die noch am Boden liegen. Töte die, die am Boden liegen. Somit zwingst du die Hunter, zu dir zu kommen und "rennst" den hunter mit den lebendigen NPCs nicht hinterher. Du zwingst die Hunter also auf dich zu reagieren.. du zwingst ihnen dein Spiel auf und nicht umgedreht.

Sobald die am boden liegenden NPCs gestorben sind, hast du einen Punkt. Also schön Lighting-Strike und Fernangriff auf die am boden liegenden NPCs machen :)

Anadur
2015-03-04, 19:57:16
die find ich halt nie. Muß wohl mal zum Augenarzt.
Sind wir eigentlich die einzigen hier, die Evolve noch spielen?

[dzp]Viper
2015-03-04, 20:27:12
Ist halt ein Spiel für zwischendurch. Kenne ein paar die auch noch spielen. Aber eher für eine kurze Runde zwischendurch.

Die Überlebenden, die du finden musst, sind nicht immer sichtbar. Es gibt Phasen wo du das "Ziel" siehst wo du hin musst. Wenn du in der Nähe von diesem Zielpunkt bist, dann werden die Überlebenden erst angezeigt. Bist du zu weit weg, werden sie nicht angezeigt.

videre
2015-03-10, 21:20:18
Statistik heute:
3,964 aktuelle Spieler, 4,273 haben Evolve gestartet...das Spiel scheint sich nicht mehr lange zu halten.
War aber abzusehen, ich kenne niemand der es noch zockt, weil einfach die Spannung nicht mehr da ist.
Die Kämpfe sind viel zu kurz, es ist eben mehr für Gelegenheitsspieler, was eigentlich ein großer Fehler war.

[dzp]Viper
2015-03-11, 07:22:31
Langsam macht die Spielerzahl mir auch Sorgen. Wobei man immer noch ohne Probleme ein Spiel findet wenn man eines sucht (Wartezeit < 30 Sekunden).

Das Spiel ist definitiv eben nichts für Gelegenheitsspieler. Ich kenne ein paar Gelegenheitsspieler die das Spiel aufgehört haben eben weil sie, bedingt durch die wenige Übung, zu schlecht im Spiel waren. Egal ob als Monster oder Hunter.. sie haben sogut wie immer verloren und somit über kurz oder lang den Spielspass verloren.

Und so kurz sind die Runden auch nicht. Wenn man eine gute Gegnergruppe (oder Monster) erwischt hat, dann kann sogar so eine Skirmisch-Runde mal gut und gerne 20-30 Minuten dauern.
Wenn man Evacuation spielt (die 5 Runden), dann Spielt man, incl. der Mapwechselzeiten) zwischen 50 Minuten und 1h 30 Minuten für einen kompletten Durchgang.

Ich finde es wirklich schade, dass die Spieler so davonlaufen. Mir macht das Spiel immer noch sehr viel Spass. Um gegen die lvl 35+ Spieler anzukommen bedarf es aber sehr sehr viel Übung. Gerade als Monsterspieler muss man dann sehr taktisch vorgehen und wirklich alle Dinge ausnutzen welche einem einen Vorteil geben (Landschaft, Timing, Wildtiere, Buffs, ...).

Das Spiel ist deutlich komplexer und taktisch anspruchsvoller als man das in den ersten 5-10 Runden denkt.
Auch bin ich mittlerweile der Meinung, dass sich das Spiel wirklich wunderbar als E-Sports Spiel eignet. Problem dabei nur, dass die Entwickler nicht schnell genug mit den Patches arbeiten.
Es war bereits vor 3 Wochen ein großer Balance-Patch angekündigt. Die Xbox-Version hat ihn schon seit 1 1/2 Wochen aber für den PC muss man weiter warten. Das wirkt natürlich auf die Spieler so, wie als würden die Devs sich nicht um das Spiel kümmern. Auch im Forum ist vergleichsweise wenig von den Entwicklern zu lesen.

Sowas kommt nicht gut an..

Ich hoffe einfach mal, dass das Spiel in ein paar Monaten doch zum F2P Titel wird. Damit hätte man sicher eine deutlich größere Spielerbasis. Wenn man das nicht macht, gehe ich auch davon aus, dass das Spiel in 4-6 Monaten unter 1000 Spieler am Tag hat.

[dzp]Viper
2015-03-12, 08:20:53
Oha... wie auf mein Verlangen.. Patch ist da:

Added FOV slider to the options menu
Improved 21:9 monitor support
Improved support for shared memory GPUs
Various Progression / Masterybalance changes
Improved Direct X stability
Fixed a windows timer issue that may have caused FPS problems on some systems
Fix for a shadow rendering bug
Fixed five Hunter bug
Fix for disappearing/persisting mouse cursor

Grey
2015-04-01, 08:10:24
Tolles Animation-Reel vom Evolve Animation Supervisor David Gibson, fast schon ein kleines MakingOf

https://vimeo.com/123062504

[dzp]Viper
2015-04-01, 08:41:53
Patch 2.0 kommt auch.. mit dem neuen Monster, den Jägern, Zuschauermodus und 2 neuen Maps

Ice-Kraem
2015-04-01, 08:58:27
jup...Spielerzahlen gingen auch wieder etwas hoch....denke mal das doch einige neugierig geworden sind ;-)

ich hab 25 Stunden gespielt und es gefällt mir nach wie vor richtig gut....

Birdman
2015-04-01, 11:22:59
Viper;10575282']Patch 2.0 DLC 2.0 kommt auch.. mit dem neuen Monster, den Jägern, Zuschauermodus und 2 neuen Maps
Habs mal korrigiert, denn für das neue Monster alleine muss man 16€ letzen.
Die vier Hunter kosten ebenfalls, afaik sind nur die Maps kostenlos?

Ansonsten aber - gerade letztes Wochenende eine LAN mit 4 Kumpels gemacht, wo wir Evolve gezockt haben.
Wir waren alle Nubs in dem Game, die meisten von uns haben es die Tage vorher gekauft und maximal ein paar Stunden "zum anschauen und üben" reingesteckt.
Hat trotzdem gut spass gemacht, wobei nur zwei von uns sinnvoll mit den Monstern zocken konnten. (die andern drei haben nie zuvor damit gespielt und wurden direkt in Phase1 ohne jegliche Chance weggenatzt)

Ice-Kraem
2015-04-01, 12:22:44
Jup, kostenlos sind nur die Maps...

man muss aber nicht die Hunter und das Monster haben um Spaß zu haben....

Ich kann Company of Heroes auch spielen ohne mir die Western Armies zu kaufen....oder Tarnmuster...aber gut, das wurde schon zu genüge durchgekaut...

[dzp]Viper
2015-04-01, 13:56:59
Genau Ice-Kraem. Und man kann ja auch gegen das neuen Monster spielen oder gegen die neuen Jäger selbst wenn man sich diese Dinge nicht kauft. Nur selber spielen kann man diese Dinge dann nicht.

Dieser Punkt ist leider in den ganzen Diskussionen über die Preise absolut untergegangen. In meinen Gesprächen mit anderen Spielern habe ich wirklich sehr sehr oft gehört, dass man das Spiel ja in die Ecke schmeissen müsste wenn man sich die DLCs nicht kaufen würde. Man könnte ohne die DLC Sachen ja dann nicht mehr mit den anderen Spielern zusammen spielen. Was aber totaler Quatsch ist... nur die Presse hat das so leider nur sehr sehr mäßig kommuniziert.

Ice-Kraem
2015-04-01, 14:31:29
ich wüsste auch mal sehr gerne wie viele sich das Spiel trotzdem gekauft haben obwohl sie in Foren rumgenörgelt haben....und dann hängen geblieben sind...hehehe....weil es ist nämlich echt geil finde ich.

Anadur
2015-04-01, 22:12:58
Viper;10575627']Genau Ice-Kraem. Und man kann ja auch gegen das neuen Monster spielen oder gegen die neuen Jäger selbst wenn man sich diese Dinge nicht kauft. Nur selber spielen kann man diese Dinge dann nicht.

Dieser Punkt ist leider in den ganzen Diskussionen über die Preise absolut untergegangen. In meinen Gesprächen mit anderen Spielern habe ich wirklich sehr sehr oft gehört, dass man das Spiel ja in die Ecke schmeissen müsste wenn man sich die DLCs nicht kaufen würde. Man könnte ohne die DLC Sachen ja dann nicht mehr mit den anderen Spielern zusammen spielen. Was aber totaler Quatsch ist... nur die Presse hat das so leider nur sehr sehr mäßig kommuniziert.

Evolve ist halt ein Beispiel wie man es als Markentingabteilung bzw. Publisher genau nicht macht. DLC haben in einem Vollpreis-Multiplayerspiel einfach auch nichts zu suchen. Dieses Leveln und Freispielen ist schon so eine Sache, aber DLC gehen einfach nicht, zumindest nicht so kurz nach Release. Wenn das nach einem Jahr gekommen wäre, ok. So haben sie aber einfach nur die 4 Hunter und das Monster aus dem Spiel rausgenommen und wollen nun Geld kassieren.

Ich mag das Spiel. Es macht Spaß und obwohl es so seine Macken hat würde ich es jedem Shooterfreund empfehlen. Aber das es nicht mal ansatzweise die Zahlen der aktiven Spieler der anderen Multiplayershooter auf Steam erreicht, hat halt seine Gründe.

(del676)
2015-04-02, 18:53:15
Yeah erster DLC da.
Wurde ja auch Zeit. Immerhin sind schon 75% der Spielerbasis weggebrochen. :lol:

[dzp]Viper
2015-04-02, 18:55:37
Ist ziemlich egal. Wenn man spielen will findet man fast immer instant ein Spiel. Länger als 10-30 Sekunden muss man nie warten.

Und die Spielerzahlen sind aktuell wieder leicht aufsteigend. Aber ein Mega-Massenkracher wie DOTA wird es nie werden. Dafür ist es nicht "Mainstream" genug ;)

(del676)
2015-04-02, 20:01:13
Die Frage ist eher, ob es noch jemand spielen wird, wenn ichs in 9 Monaten fuern 10er inkl DLCs kaufe. :)

[dzp]Viper
2015-04-02, 20:14:41
Ich denke schon... es wird sich so zwischen aktiven 2000-4000 Spielern halten.

Auf den Konsolen soll es ja deutlich mehr Spieler geben. Eigentlich schade.

videre
2015-04-25, 12:41:05
Kann es sein, dass Evolve mittlerweile tot ist?
Auf http://store.steampowered.com/stats/
Das letzte Spiel ist Medieval II: Total War mit 1,435 Spielern, Evolve muss darunter liegen, vermutlich bei 1k...wie erwartet.

4Fighting
2015-04-25, 12:43:04
Das letzte Spiel ist Medieval II: Total War mit 1,435 Spielern, Evolve muss darunter liegen, vermutlich bei 1k...wie erwartet.

https://steamdb.info/app/273350/graphs/

Ja ist tot für einen MP Titel. Aber wie du auch sagst: war zu erwarten.

Grey
2015-04-25, 13:36:26

Die aktuellen Spielerzahlen kannst du seit einiger Zeit auch im Community Hub des jeweiligen Spiels sehen.

Guest83
2015-04-25, 15:24:49
Nur etwas über 300.000 Verkäufe. Naja, kann ja nicht behaupten, dass ich es nicht kommen sah...

Fusion_Power
2015-04-25, 16:40:57
Nur etwas über 300.000 Verkäufe. Naja, kann ja nicht behaupten, dass ich es nicht kommen sah...
Insgesammt oder nur PC? Vermutlich ist das Spiel wie CoD Multiplayer: tot aufm PC aber sehr beliebt auf Konsolen.

00-Schneider
2015-04-25, 19:58:27
Insgesammt oder nur PC? Vermutlich ist das Spiel wie CoD Multiplayer: tot aufm PC aber sehr beliebt auf Konsolen.

Naja, auf den Konsolen spielt es auch so gut wie keiner...

Anadur
2015-04-26, 00:45:14
Hab auch weiterhin keine wirklichen Probleme Mitspieler zu finden. Aber trotzdem ist es Schade, weil es wohl nur eine Frage der Zeit ist. Das Spiel hat wirklich potential, ist ziemlich bugfrei, sehr gut ausbalanciert und ich hatte schon jede Menge richtig fette Kämpfe. Echt Schade das man es so gegen die Wand gefahren hat.

=Floi=
2015-04-26, 01:38:21
bei der preisgestaltung selbst schuld.

Ice-Kraem
2015-04-26, 01:47:28
ja schade, wenn ich alleine unterwegs bin gehts recht flot mitspieler zu finden, aber zu zweit mit freund dauerts schon lange...
ich spiels gerne und macht immer noch gut fun!

Loeschzwerg
2015-05-27, 17:09:56
http://www.pcgameshardware.de/Evolve-PC-258203/News/kostenloser-Arena-Modus-1160072/

Da versucht wohl jemand zu retten was noch an Spielerzahl übrig ist ;D Jetzt so langsam kommt man mit mehr Inhalt... wenigstens kostenlos, aber das hätte eh alles von Anfang an da sein müssen.

Botcruscher
2015-05-27, 17:19:24
Also die 700 die sich laut steam noch einfinden.

=Floi=
2015-05-28, 21:38:03
vor allem hat man sich so auch den hype um einen nachfolger versperrt...

L233
2015-05-28, 22:07:47
Ich bin mir sicher, dass sich jetzt die €15 Monster wie Hölle verkaufen.

N0Thing
2015-05-29, 00:10:30
Fürs Wochenende um -40% reduziert, aber 47,99€ nach Abzug des Rabatts ist ja eher normaler Vollpreis als ein Schnäppchen.

Lurelein
2015-05-29, 09:08:17
Fürs Wochenende um -40% reduziert, aber 47,99€ nach Abzug des Rabatts ist ja eher normaler Vollpreis als ein Schnäppchen.

Es kostet 29,99€ ... 38,99€ Mit Season Pass.

47,99€ kostet die PC Monster Race Edition.

Sven77
2015-05-29, 09:14:40
Ich bin mir sicher, dass sich jetzt die €15 Monster wie Hölle verkaufen.

Ich nehm direkt 2 :D

N0Thing
2015-05-29, 12:31:04
Es kostet 29,99€ ... 38,99€ Mit Season Pass.

47,99€ kostet die PC Monster Race Edition.

Schon klar. Ich bin nur nicht so motiviert günstige 30€ für ein Spiel auszugeben, wo sich das Marketing vor Release so sehr bemüht hat, die ganzen Extras für die Sondereditionen anzupreisen.

Die PC Monster Race Edition stellt für mich die normale Edition dar und die Anderen sind eben nur abgespeckte Versionen. 50€ hätte ich vielleicht zum Release bezahlt, wenn ich dafür das komplette Spiel bekommen hätte. Jetzt warte ich einfach weiter ab, bis mein kompletter Freundeskreis sich dazu durchringen kann, das Spiel zu kaufen.

Neosix
2015-06-19, 15:20:05
*entstaub*

Wie bringt man ein sterbendes Spiel besser wieder zum leben?

Ihr habt es erraten, man bringt einen zweiten Season Pass raus.

Hunting Season 2 bringt neues Monster und neue Jäger
http://www.computerbase.de/2015-06/evolve-hunting-season-2-bringt-neues-monster-und-neue-jaeger/

N0Thing
2015-06-19, 15:25:14
Yay, da werden sich jetzt alle freuen, die für vermeintlich günstige 39,99€ die PC Monster Race Edition im Steam-Sale gekauft haben. Bei dem Spiel muß man wohl auf den Season Seaon Pass warten.

Neosix
2015-06-19, 15:29:41
Man kanns ja zum Glück refunden xD und dann im nächsten Sale nochmal probieren. (wenn die Server noch nicht abgeschaltet sind).

dllfreak2001
2015-09-05, 19:59:25
Sagt mal, kann man sich heute noch Evolve Digital Deluxe-Edition kaufen (bei Steam für 19,99€) oder verpasse ich da etwas Wichtiges.
Die Evolve PC Monster Race kaufen kostet gerade 29,99. Da habe ich aber nicht genügend auf meinem Steam-Account und eigentlich ist es mir soviel auch nicht wert.

Das Spiel macht mir Spaß.

[dzp]Viper
2016-07-07, 11:23:38
Spiel wird komplett Kostenlos!

Ab heute am 07.07. (im laufe des Tages) kostenlos bei Steam spielbar.

Evolve is going free-to-play, free beta phase begins on July 7th
http://www.dsogaming.com/news/evolve-going-free-play-free-beta-phase-begins-july-7th/

“We’re going to make Evolve free on PC as a Beta starting on July 7. This is going to allow us to hit our new server infrastructure really hard and we need your help testing. Stuff could break, and that’s our hope, because that will give us time to improve things as we go. We’ll parse out major Beta revisions, updates and features over a period of weeks and months — a plan we’re going to continually communicate here. This allows us to test new features and major changes to make our game more accessible and ever closer to the joy we saw when we first showed our baby to the world. Just as importantly, this Beta plan gives us the flexibility and time we need to keep fixing bugs and making Evolve more stable.”

Turtle Rock Studios is currently working on:

Reworking the hunter classes to make the team less reliant on having experienced trappers and medics.
Improvements to the maps and UI.
Improving load times, overall performance, and getting you into the game faster.
Focusing on improving stability and fixing bugs.
Completely reworking our progression system and tutorials.
Adding more customization options.

Jupiter
2016-07-07, 11:28:55
Sehr gut. Das DEMO-Wochenende hat mir gefallen.

Gimmick
2016-07-07, 11:35:55
Viper;11093399']Spiel wird komplett Kostenlos!

http://www.dsogaming.com/news/evolve-going-free-play-free-beta-phase-begins-july-7th/

Dann pack ich das auch mal wieder auf den Rechner.

Jupiter
2016-07-07, 11:57:28
Ich hätte es mir evt. gekauft aber das Problem war das die Leute welche ich kenne, es nicht gekauft haben. Hätte Überzeugungsarbeit leisten müssen.

Nun können sie es auch spielen.

just4FunTA
2016-07-07, 12:12:10
Irgendwie schade das aus dem Spiel nichts wurde, ich hoffe sie können dem Spiel auf diese Weise neues Leben einhauchen.

Sven77
2016-07-07, 12:20:39
Es fiel einem unberechtigten Shitstorm zum Opfer, das Spiel an sich ist wirklich gut..

MadManniMan
2016-07-07, 12:26:44
Freue mich drauf! Hoffentlich reicht meine Möhre... (Celeron-Zweikerner mit 2,8 GHz und GTX 460)

[dzp]Viper
2016-07-07, 12:47:44
Es fiel einem unberechtigten Shitstorm zum Opfer, das Spiel an sich ist wirklich gut..
Sehe ich genauso. Habe es ja auch eine ganze Weile gespielt. Hatte als Monsterspieler mit die spannendsten und lustigsten Runden in einem MP-Spiel bisher.
Wobei die ganze Sache mit den Ingame-Verkäufen und den Paketen damals wirklich ziemlich dämlich war bzw. extrem schlecht promotet wurde.

Werde mir das Spiel auch wieder installieren. War ein schönes Spiel für zwischendurch wenn man mal nur 2-3 Runden spielen wollte und nicht gleich 3-4 Stunden am Stück spielen konnte :)

Sven77
2016-07-07, 12:51:31
R6:Siege wird ja exakt genauso verkauft.. alle Maps umsonst, zusätzliche Operator über Season Pass oder Echtgeld sowie Cosmetics. Und hier geht die Idee auf, die Community wird nicht fragmentiert und kann auf allen Maps zusammen spielen..

N0Thing
2016-07-07, 13:24:51

Fand es auch gut und unterhaltsam, aber gleichzeitig erstaunlich verbuggt. Selten habe ich bei einem modernen Spiel so viele Probleme mit CTD und Verbindungsproblemen zum Server gesehen, wie bei Evolve und das lange nach Release.
Aber vielleicht kann man nun die Leute aus dem Freundeskreis erneut zum ausprobieren motivieren, die das damals auf Grund der Bugs wieder zurück gegeben haben. :)

Rockhount
2016-07-07, 14:01:59
R6:Siege wird ja exakt genauso verkauft

War das nicht bei Siege so, dass die Operatoren irgendwann für alle frei sind und der Season Pass zeitliche Exklusivität bietet (Vorabzugang)? Bei Evolve waren doch DLC exklusive Sachen dabei, sprich, die nicht irgendwann für alle zur Verfügung stehen, oder nicht?

Sven77
2016-07-07, 14:10:35
Generell sind die DLC-Operatoren ja schon frei und durch Ingame-Währung kaufbar..allerdings sind sie so teuer das man zig Stunden für einen grinden müsste. Wie das nach Ablauf des Season-Passes ist weiss ich nicht.
Wollte auch nur mal den Ansatz loben, da man eben auch mit dem Basisspiel immer zusammen mit anderen spielen kann. Das man dann für Monster/Operatoren zahlen muss ging halt nicht in die Köpfe rein..

00-Schneider
2016-07-07, 14:11:23
War das nicht bei Siege so, dass die Operatoren irgendwann für alle frei sind und der Season Pass zeitliche Exklusivität bietet (Vorabzugang)? Bei Evolve waren doch DLC exklusive Sachen dabei, sprich, die nicht irgendwann für alle zur Verfügung stehen, oder nicht?

Afaik:

Siege: Operatoren mit SP kostenlos verfügbar, ohne SP muss man viel Ingamewährung dafür ausgeben. Wenn man regelmäßig spielt, sind es aber nicht wirklich hohe Kosten.

Evolve: Zusätzliche Hunter und Monster kosten Geld und der erste SP deckt afaik auch nicht alle ab. Totaler Rotz vom System her.

[dzp]Viper
2016-07-07, 14:17:12
Evolve: Zusätzliche Hunter und Monster kosten Geld und der erste SP deckt afaik auch nicht alle ab. Totaler Rotz vom System her.
Nicht ganz korrekt.
Es gab Monster die waren Kostenlos und es gab Monster die waren nicht kostenlos.
Wenn du das Monster nicht gekauft hast, dann konntest du aber als Hunter gegen das Monster trotzdem spielen.
Genauso anders rum.. du konntest als Monster genauso gegen Hunter spielen die du nicht gekauft hast.

Die Community wurde somit nicht getrennt. Einzig konntest du eben nicht auf den zusätzlichen Content persönlich zugreifen.
Das ist ähnlich wie mit den Skins. Du besitzt den Skin zwar selber nicht, aber konntest mit oder gegen Spieler spielen die mit dem Skin rumlaufen.

Ich finde das eigentlich nicht unfair oder blöd... Es ist halt zusätzlicher Content gegen zusätzliches Geld. Wie teuer dieser Content dann aber wurde, dass ist eine ganze andere Sache (die Preise waren nämlich viel zu hoch..).

Sven77
2016-07-07, 14:19:35
Wenn man regelmäßig spielt, sind es aber nicht wirklich hohe Kosten.

:ugly: man bekommt pro Runde ca. 2-400 Ingamewährung(ohne Booster), ein DLC-Operator kostet 12500(!).. die ersten 30-40h ist man ja damit beschäftigt die normalen Operatoren freizuschalten

00-Schneider
2016-07-07, 14:26:01
:ugly: man bekommt pro Runde ca. 2-400 Ingamewährung(ohne Booster), ein DLC-Operator kostet 12500(!).. die ersten 30-40h ist man ja damit beschäftigt die normalen Operatoren freizuschalten

Ja, aber wirklich viel konnte man sich vor Release der neuen Ops ja nicht kaufen, nachdem man alle normalen Ops und die vernünftigen Attachements gekauft hatte.

Preise waren afaik auch einige Zeit vorher bekannt, so hatte man genug Zeit zum sparen. Wenn man natürlich vorher seine Knete für teure Skins etc. rausgehauen hat, der musste dann grinden, ja.

EdRu$h
2016-07-07, 18:48:49
Viper;11093399']Spiel wird komplett Kostenlos!

Kostenlos ja, Steam nein, Spiel wurde da nämlich entfernt im Shop.

edit: kann wer mal den Rainbow Six offtopic entfernen?

=Floi=
2016-07-07, 19:07:11
http://store.steampowered.com/app/273350/?l=us

wurde doch erst umgestellt.

[dzp]Viper
2016-07-07, 19:58:42
Patch 2.0 (Stage 2) von Evolve:

Achtung.. viel :ulol:
Die haben wirklich das halbe Spiel umgebaut.. Respekt. Das wurde nicht einfach nur "Free" sondern die haben richtig Arbeit reingesteckt und das ganze Durchdacht.

http://www.evolveupdates.com/stage2/

Zusammenfassung:

The Evolve: Stage 2 beta releases today, free on Steam. This is more than just an update; we overhauled almost every system and achieved our goal of converting Evolve into a free game. We’ve added and updated numerous features, fixed tons of bugs, improved stability and performance across the board, and completely redesigned many aspects of the game. These notes break down every feature that the Turtle Rock Studios team has been working hard on and is proud to share with you today.

New and Updated Features
In-Game Currency and New Content
Returning Players
Updated Tutorials
Progression System Overhaul
The Monthly Punch Card
Challenges
Pick 3 Perk System
UI Flow
Profile System Revamp
Performance Overhaul

Gameplay Features and Updates
Hunter Shared Dome
New Hunter Class Abilities
Trapper: Planet Scanner
Support: Shield Burst
Assault: Defense Matrix
Matchmaking Updates
Floating Damage and Healing Numbers
HUD Improvements
Scaling Dropship Timer
Achieving Visual Clarity
VFX
Map Redesigns
Audio Update
In-Game Announcer
SFX Pass
Hunt Gameplay Changes
General
Hunters
Monsters
Legacy Evolve

Atma
2016-07-07, 21:26:04
Hört sich alles sehr gut an. Glaube, da werd ich mal wieder reinschauen :)

MadManniMan
2016-07-07, 21:53:03
2 Stunden noch - nach dem HF wird angezockt ^^

dildo4u
2016-07-08, 00:56:24
Server scheinen zu halten.

http://www.steamgraph.net/index.php?action=graph&appid=273350&from=1467845697

Lurtz
2016-07-08, 07:51:46
Und trotzdem nur mixed-Reviews bei Steam.

[dzp]Viper
2016-07-08, 08:09:17
Naja das Spiel ist kein Spiel wo man mal eben "reinspringt" und innerhalb von 15 Minuten alles wegputzt. Gerade als Monster ist es teilweise schwer und muss wirklich bedacht vorgehen sonst stirbt man schneller als man denkt.

Leute die einen schnellen Einstieg wie z.B. bei Overwatch oder anderen ähnlichen Spielen erwarten, die werden am Anfang enttäuscht sein. Bei Evolve muss man sich ein wenig einarbeiten, auch wenn es ja eigentlich ein Egoshooter ist.

P.S. Die "Kürzlich-Reviews" beziehen sich auf die letzten 30 Tage. Da sind auch noch die negativen Reviews vom "alten" Evolve drin.
Schau dir mal die Reviews der letzten 24 Stunden an. Durchweg positiv mit wenigen Ausnahmen. Teilweise auch einfach nur sinnlose Negative-Wertungen die gar nichts mit dem Spiel an sich zu tun haben wie z.B.

bought this game when it came out and now its F2P?!
Money well wasted...

They just wiped all my records that i spend almost 250 hrs to earn.
I think im just Pay a lot for this big long Beta test.
Hat er wohl seinen Login vergessen... das Evolve 2.0 "wiped" die alten Fortschritte nämlich nicht.

no.

Free now ? Too late, if players could be more after this move, maybe I would change my mind.

Gimmick
2016-07-08, 08:13:03

Joar, aber wenn man sich die negativen Reviews von gestern mal durchliest ist da viel Blödsinn bei.
Fast alle schreiben entweder, dass die Performance schlecht ist, Monster immer gewinnen, Jäger immer gewinnen oder dass die Level wohl resettet wurden (das wäre schon ärgerlich).

Das Problem wird halt immernoch sein, dass es als Anfänger-Jägergruppe langweilig wird, weil man ein gutes Monster nicht findet und die Runde dann aus sinnfreiem rumrennen und sterben besteht.
Das ist halt schon ziemlich ungeil.

Als schlechtes Monster ist die Runde immerhin schnell vorbei :D

Ich vermute mal viele von den neuen Spielern benutzen die Karte nicht und verfolgen einfach nur die Spur.

Anadur
2016-07-10, 18:32:57
Wer spielt es? Hab gestern und heute ein paar Runden gedreht. Das man jetzt alles mit Ingamewährung zahlen kann, hätte man von Anfang an machen sollen. Die Änderungen im Spieldesign finde ich insgesamt so durchwachsen. Als Monsterspieler macht schleichen so gar keinen Sinn mehr. Wirklich verstecken ist eigentlich unmöglich, sofern du nicht gegen absolute Neulinge spielst. Wegrennen ist auch sinnfrei, weil irgendeiner der Spieler hat dich immer in Reichweite und schon bist du wieder gefangen. Was eben auch das grundsätzliche Problem ist. Sind auf der anderen Seite halbwegs normale Spieler, siehst du kein Land als Monster mehr. Noch kann ich mich als alter Spieler, der entsprechende Boni ja schon freigespielt hat, halbwegs auch auf Stufe 1 als Monster mithalten. Aber das Spiel heißt ja eigentlich Evolve. Aber das letzte mal auf Stufe 3 war ich gegen Bots vor einem Jahr.

Megamember
2016-07-11, 17:58:39
Das man als Monster schnell stirbt das Gefühl hatte ich ja so garnicht. Hab schon ein paar Runden mit Random Leuten gespielt und wir hatten jedesmal nicht den Hauch einer Chance gegen das Monster. Das macht einfach kurzen Prozess ohne das wir ihm überhaupt nennenswert Energie abziehen konnten. Sehr frustrierend und unbalanced das ganze. Vor allem ewig in der Lobby hängen dann ewig das Monster suchen und der Kampf ist dann ganz schnell vorbei. Im Kampf mit den ganzen waffen und Fähigkeiten zu jonglieren ist auch nicht gerade easy.

Stanzilla
2016-07-11, 18:06:56
Matchmaker im reboot is immernoch genauso schlecht wie in der Alpha/beta vom ersten release. Kann man direkt wieder deinstallieren.

EdRu$h
2016-07-11, 18:25:28
Das man als Monster schnell stirbt das Gefühl hatte ich ja so garnicht. Hab schon ein paar Runden mit Random Leuten gespielt und wir hatten jedesmal nicht den Hauch einer Chance gegen das Monster. Das macht einfach kurzen Prozess ohne das wir ihm überhaupt nennenswert Energie abziehen konnten. Sehr frustrierend und unbalanced das ganze. Vor allem ewig in der Lobby hängen dann ewig das Monster suchen und der Kampf ist dann ganz schnell vorbei. Im Kampf mit den ganzen waffen und Fähigkeiten zu jonglieren ist auch nicht gerade easy.

Frustrierend ja, unbalanced nein, wenn jeder Jäger seine Klasse kennt und spielt, dann nimmt euch das Monster auch nicht so einfach auseinander und wenn du mit 2 Fähigkeiten und Waffen Pro Jäger schon überfordert bist, würde ich mir echt mal Gedanken machen, das Spiel lebt vom Teamplay, wenn man alleine rumrennt ist man ganz schnell Monsterfutter.

Matchmaker im reboot is immernoch genauso schlecht wie in der Alpha/beta vom ersten release. Kann man direkt wieder deinstallieren.

Was stimmt denn mit dem Matchmaker nicht? Bitte mal ne Erklärung dazu .....

Anadur
2016-07-11, 19:01:18

Ich hab ja nicht gesagt, schnell sterben. :wink: Als alter Spieler merk ich direkt, ob die Jäger wissen was los ist. Mit denen wisch ich auch den Boden auf. Da mach ich mir oft nur die Mühe, gerade schnell das Schield hochzufressen und dann anzugreifen. Dank dem Buff der kleinen Monsterstufe + den Boni geht das auch ganz gut.

Wenn aber auf der anderen Seite Leute spielen, die wissen was sie machen und selber auch über entsprechende Boni verfügen, sieht es halt ganz anders aus. Gegen einen gut gespielten Lazarus siehst du kein Land, gegen die Rogue Val kannst du einfach nicht genügend Schaden als Lvl 1 Monster produzieren. Da kann der Rest vom Gegnerteam mit einer Hand spielen und es reicht trotzdem.

Goser
2016-07-12, 13:18:25
Sollen die erst mal weiter balancen, sobald es aus der beta raus ist werd ichs nochmal testen.

jay.gee
2016-07-12, 13:19:47
Ohne alle Beiträge hier gelesen zu haben mal eine Zwischenfrage. Was passiert, wenn das Monster das Spiel verlässt?

THEaaron
2016-07-12, 13:26:15
Wenn ich mich recht entsinne wird es durch die AI ersetzt. Hab es aber damals noch als Vollpreistitel zum Launch gespielt.

Gimmick
2016-07-12, 16:47:55
Wenn ich mich recht entsinne wird es durch die AI ersetzt. Hab es aber damals noch als Vollpreistitel zum Launch gespielt.

Jop, wird durch AI ersetzt.

Merkt man manchmal daran, dass es schlagartig schwerer wid :freak: :D

Hammer des Thor
2016-07-13, 00:57:10
Ich habs jetzt auch mal runtergeladen und ich kann nicht mal selber nen Spielernamen erstellen. Ganz automatisch wird mein gmail-Name genommen, obwohl ich bei steam anders heisse, woher haben die überhaupt meine Mailadresse? Ich will in einen Online-Spiel nicht mit meinem Realnamen spielen.

[dzp]Viper
2016-07-13, 07:07:59
Ich habs jetzt auch mal runtergeladen und ich kann nicht mal selber nen Spielernamen erstellen. Ganz automatisch wird mein gmail-Name genommen, obwohl ich bei steam anders heisse, woher haben die überhaupt meine Mailadresse? Ich will in einen Online-Spiel nicht mit meinem Realnamen spielen.
Du musst deinen Steam-Namen ändern, dann ändert sich auch der Ingame-Name. Allgemein ist es auch sehr unklug in Steam als Namen seine Mailadresse zu haben ;)

pubi
2016-07-13, 07:49:09
Bei mir nutzt es auch die Mail statt meinem Steam-Namen. Die ist bei mir zwar ohne Realname, aber trotzdem seltsam. :uconf:

Hammer des Thor
2016-07-13, 12:18:57
Viper;11099834']Du musst deinen Steam-Namen ändern, dann ändert sich auch der Ingame-Name. Allgemein ist es auch sehr unklug in Steam als Namen seine Mailadresse zu haben ;)

Ich habe wie gesagt einen anderen Steam-Namen, aber steam kennt meine mail-adresse für Verifizierung und Benachrichtigung, wahrscheinlich kommt daher der Name. Aber was ist das für ein Online-Spiel wo man nicht mal einen eigenen Spieler-Namen generieren kann?

Klaas_Klever
2016-08-23, 16:35:24
Habe kurz vor Ende der Aktion auch noch zugeschlagen und bin ziemlich angetan von dem Spiel.
Sind hier noch aktive Spieler? Zocke aktuell mit einem Kumpel über Voice, es ist also noch Platz in der Party! ;)

[dzp]Viper
2016-10-26, 09:43:19
Further Development of Evolve stopped
2K hat den Vertrag mit dem Entwicklerstudio aufgekündigt. Da die Markenrechte bei 2K liegen darf der Entwickler also nicht mehr am Spiel weiter arbeiten.

Seems like the greater things you aspire to, the more time it takes. We had huge aspirations for Evolve, and while we got to spend five and a half awesome years on planet Shear with a ragtag group of Planet Tamers and fearsome Monsters, it still doesn’t feel like enough - we were hungry for more but unfortunately today is the last day that Turtle Rock Studios can work on Evolve.

It’s always hard to leave one of our games behind. Left4Dead was no different and now it’s Evolve’s turn. There will always be a special place in our hearts for our past projects. No matter what happens with Evolve in the future, we’ll know it was born in this studio and developed by this team alongside this beautiful community.

This is the life of AAA game developers who aren’t self-funded and don’t own their own IP. We don’t get to make the call. We all know that going in but we still sign the dotted line because we love what we do. We are happy to have gotten the opportunity to do something risky, something new and innovative. We created a brand new Sci-Fi world. We got to go to planet Shear and interact with alien flora and fauna. We got to hunt down, trap and kill giant monsters together. We got to BE the monster. What an awesome experience.

The last five and a half years represents so much. We are so proud of Evolve, the Turtle Rock team and the Evolve community. Getting on the forums, Reddit, Facebook and Twitch and talking directly to you has been a highlight of many of our careers. On no other project have we ever been able to interact so directly. The Evolve community is the best we could have hoped for and we hope you come with us and become a part of the Turtle Rock community.

We want to thank all the people at THQ who initially believed in us when we were that tiny studio in a little converted warehouse with a dream of making something truly different. Thanks to 2K for picking up the mantle out of THQ’s bankruptcy and making Evolve one of the most anticipated games of 2015. Additional big thanks to 2K for reaching outside their comfort zone and funding Evolve: Stage 2 by taking a AAA game free to play, which was a first for all of us.

Most of all, we want to thank you, our players, for supporting Evolve and Evolve: Stage 2, many of you from the very beginning. You embraced our vision and fell in love with it just as we did. We have learned so much from you. Thank you all for your feedback, your support and your dedication.

We love this community and don’t want to say goodbye via a letter on a website, so we’ll be hosting one final Evolve-themed Livestream on Thursday, October 27 at twitch.tv/evolvegame starting at 12 PM Pacific Time. We’ll be there talking about our experience on the project and answering as many of your questions as we can.

There’s a lot that we really wish we could have done, especially taking Stage 2 to consoles, but it looks like that’s just not meant to be.

Those of you who’ve followed Turtle Rock Studios, this is not goodbye. We have lots of stuff in the works that we hope you’ll enjoy but we are departing on the Laurie-Anne for the last time and must bid a farewell to the planet Shear.
We’ll see you all again, another time on another world….

So long, Shear. It’s been an adventure.

Phil & Chris

https://talk.turtlerockstudios.com/t/our-final-message-to-our-evolve-community/106117/44
Da findet man auch noch weitere Dev-Posts zu dem Thema.

2K´s Pläne für Evolve
https://blog.2k.com/news/evolve-stage-2-development-complete

Kartenlehrling
2016-10-26, 10:02:55
2K Games hat die Weiterentwicklung des Free2Play-Shooters Evolve auf Eis gelegt.
Turtle Rock Studios soll sich nun anderen Aufgaben widmen.

Die Server bleiben jedoch vorerst am Netz.
Das ist nur eine Frage der Zeit bis die dann auch Abgeschalte werden.
Ich hatte dem System schon vor Release keine grosse Zukunft vorrausgesagt,
Pflaster soll man auch so schnell wie möglich runterziehen, damit es nicht lange schmerzt.

qu3x^
2016-10-26, 12:59:23
RIP. Immerhin knapp zwei Jahre.

EdRu$h
2022-07-28, 23:55:07
https://www.nme.com/news/gaming-news/evolve-stage-2-is-back-from-the-dead-as-peer-to-peer-servers-come-back-online-3275312

‘Evolve: Stage 2’ is back from the dead as peer-to-peer servers come back online

:cool:

https://www.twitch.tv/search?term=evolve%20stage%202