PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samsung Galaxy S5


Seiten : 1 [2]

4Fighting
2014-02-25, 19:13:58
Die Frage ist, was Samsung denn (technisch realistisch) hätte noch integrieren sollen. Noch größeres Display, noch höhere Auflösung macht alles wenig Sinn. Der SoC war vermutlich der schnellste den sie zum jetzigen Zeitpunkt bekommen konnten.

Insgesamt bin ich persönlich dennoch etwas enttäuscht. Noch mehr Software und Sensor-Schnickschnack brauche ich als S4-Besitzer nicht, 3 GB RAM und 32 GB als Mindestspeicher hätten es dagegen schon sein dürfen. Und mir ist das Gerät insgesamt im Verhältnis zum Displaywachstum zu groß geraten.

Btw: Qualitativ habe ich am S4 nichts zu meckern. Stabil, hochwertig, und vor allem leicht und austauschbarer Akku. Die Kombination ist bei Samsung noch immer einzigartig.

Das mit den 3GB Ram und 32GB unterschreibe ich. Ich kann getrost auf IP67 verzichten und hätte ein schlankes Design wie das G2 bevorzugt.

Aber da hat man gedacht : "Wieder ein neues Feature auf der Habenseite".

Wer geht mit seinem Smartphone schwimmen oder legt es ins Wasser? Sicherlich ab und an zum "Saubermachen" kann es sinnvoll sein, aber alle Leute die ich kenne nutzen eine Schutzfolie. Die würde sich doch dann lösen bzw. müsste neu angebracht werden.

Ailuros
2014-02-25, 19:20:09
Wer geht mit seinem Smartphone schwimmen oder legt es ins Wasser? Sicherlich ab und an zum "Saubermachen" kann es sinnvoll sein, aber alle Leute die ich kenne nutzen eine Schutzfolie. Die würde sich doch dann lösen bzw. müsste neu angebracht werden.

Nur mal so an der Seite: im feingedruckten steht drin dass die angeblich "wasserdichten" Geraete nicht fuer Salzwasser garantiert sind :P

Sonst wenn man Samsung ist und ein so erfolgreiches Produkt hat wie die Galaxy S Linie wird man auch nicht gerne ein Risiko von grossen Aenderungen eingehen wenn man noch nicht dafuer bereit ist bzw. alle technologischen Faktoren auch mitspielen. Das was wirklich Samsung falsch gemacht hat fuer das S5 ist das sie womoegliche falsche Andeutungen gemacht haben und dass dadurch viele falsches erwartet haben. Ich hatte es von Entwickler schon seit Monaten dass das erste S5 nur ein sehr langweiliger technischer upgrade sein wird; es dauert aber noch ein ganzes Jahr bis zum naechsten S5 ergo lassen wir uns ueberraschen was im Laufe des Jahres noch kommen koennte.

Nightspider
2014-02-25, 19:21:14
-..

Scheib mal bitte etwas zur Kamera-Qualität und wie sich der Autofocus anfühlt! =)

Ein Vergleich mit dem Xperia Z1 wäre nicht schlecht. Kannst du Vergleichsbilder erstellen?

Nightspider
2014-02-25, 19:23:17
Wer geht mit seinem Smartphone schwimmen oder legt es ins Wasser? Sicherlich ab und an zum "Saubermachen" kann es sinnvoll sein, aber alle Leute die ich kenne nutzen eine Schutzfolie. Die würde sich doch dann lösen bzw. müsste neu angebracht werden.

Wenn ich so ein Teil hätte, würde ich im Sommer schon einige Funvideos im und unter Wasser machen.
Wer gerne filmt kann dann mit seinem Smartphone ein paar Unterwasser-Aufnahmen ergänzen, wofür die Qualität mittlerweile schon ausreicht.

4Fighting
2014-02-25, 19:36:14
Wenn ich so ein Teil hätte, würde ich im Sommer schon einige Funvideos im und unter Wasser machen.
Wer gerne filmt kann dann mit seinem Smartphone ein paar Unterwasser-Aufnahmen ergänzen, wofür die Qualität mittlerweile schon ausreicht.

Bei 1 Meter Tiefe im Kinderbecken oder Planschbecken dann? (nicht böse gemeint):smile:
Es hat durchaus seinen Charme so ein Feature anzubieten, aber wie viele User nutzen es? 5%?


Ich hoffe Oppo haut mit dem Find 7 was feines raus:cool:...

Ailuros
2014-02-25, 19:51:39
Bei 1 Meter Tiefe im Kinderbecken oder Planschbecken dann? (nicht böse gemeint):smile:
Es hat durchaus seinen Charme so ein Feature anzubieten, aber wie viele User nutzen es? 5%?


Nein aber Du kannst es zum angeben bei einem Freundetreff es in ein volles Glasswasser schmeissen :freak:

registrierter Gast
2014-02-25, 20:05:13
[..] Ich kann getrost auf IP67 verzichten und hätte ein schlankes Design wie das G2 bevorzugt.

Aber da hat man gedacht : "Wieder ein neues Feature auf der Habenseite".

Wer geht mit seinem Smartphone schwimmen oder legt es ins Wasser? Sicherlich ab und an zum "Saubermachen" kann es sinnvoll sein, aber alle Leute die ich kenne nutzen eine Schutzfolie. Die würde sich doch dann lösen bzw. müsste neu angebracht werden.
Letztes Jahr beim Anbaden nahm ich mein Handy mit.
http://abload.de/img/anbathingwsapg.gif

YfOrU
2014-02-25, 20:16:06
Es hat durchaus seinen Charme so ein Feature anzubieten, aber wie viele User nutzen es? 5%?

Ein Gerät mit IP67 Klassifizierung ist nicht absolut wasserdicht. Das muss einem immer bewusst sein.

Die Sache hat aber trotzdem einen großen Vorteil: Das ein Smartphone etwas länger oder in größeren Mengen mit Wasser in Kontakt kommt ist nicht so selten. Ein Gerät ohne IP67 ist dann entweder hinüber oder hat zumindest hiermit die Garantie verloren (Marker im Gerät verfärbt sich).

Beispiel aus der Praxis: Kleinkind nimmt das Smartphone in den Mund -> Sensortasten kaputt. Wenn die Fronteinheit verklebt ist (Digitizer+Panel sind ein Modul) kostet das bei einem aktuellen Modell 150€+.

TheGoD
2014-02-25, 22:01:17
Kurz und schnell:

Klar Samsung's iPhone 4s bezüglich der Featureliste
16 GB interner Speicher ist enttäuschend
Höhere Auflösung unnötig (mir langt Full HD sogar noch auf 7 Zoll)
Besserer Autofocus könnte ein Kaufgrund für einige sein
S-Pen Unterstützung sollte auch beim S-Modell Standard sein
Wasserdicht und dennoch mit leicht wechselbare Batterie -> sehr gut
Fingerabdruckscanner und Pulsmesser sind unnötig

IMO hätte Samsung die bessere Kamera in den Vordergrund stellen sollen und sich noch etwas mehr auf Zubehör konzentrieren können. Zum Beispiel einen Kopfhörer mit Bluetooth-Audio-Adapter oder eine optionale Gehäuseschale mit Game Controller beilegen. An der Hardware der Geräte selbst läßt sich nun mal nicht mehr wirklich viel verbessern. Ich gehe sogar soweit, dass jemand der sich nächsten Monat ein S5 kauft in den nächsten fünf Jahren nur noch für 3D-Games oder h265 upgraden muss, solange er die Software aktuell halten kann.

Insgesamt hoffe ich das Samsung den Preis des S5 nicht allzu weit über den S4 ansetzt, da es ganz klar ein schönes Update von diesem ist, jedoch nicht wirklich ein großes Upgrade. Für mich sicherlich das zur Zeit beste angekündigte Smartphone, jedoch keine 150 Euro Aufpreis gegenüber dem Vorgänger wert.

Ava hat da doch gerade erst Googles aktuelles Projekt verlinkt.
Im übrigen juckts doch keinen ob man die Hardware braucht, mehr verkauft sich immer.Wird IMO eher in Google Glass Verwendung finden.

Die gelbe Eule
2014-02-25, 22:13:50
Samsung kopiert nun auch die Philosophie von Apple, moderate Upgrades bei gleichem Design.
Man musste so langsam nachziehen, ist aber wie Sony damals mit dem Z nur aufgeschlossen, wo andere weiter waren. Das F-Modell wird bestimmt noch nachgelegt, um das Premiumsegment zu bedienen. Aber schwere Wahl, mein Vertrag läuft im Mai aus, das Z2 ist mir zu klobig, das S5 nicht kompakt genug und mein ZL ist keine 2 Monate alt...

Tomi
2014-02-26, 07:48:11
Insgesamt hoffe ich das Samsung den Preis des S5 nicht allzu weit über den S4 ansetzt, da es ganz klar ein schönes Update von diesem ist, jedoch nicht wirklich ein großes Upgrade.
Amazon hat 699 Euro als Vorbesteller, teurer wirds zumindest dort nicht bzw. muss man nicht mehr bezahlen wenn doch. Wäre nahezu derselbe Einführungspreis wie beim S4. Aber im Vergleich zum aktuellen S4 Straßenpreis sieht es dann natürlich schlecht aus.

Sascha1971
2014-02-26, 07:55:55
Darum habe ich zum Note3 gegriffen.
Es hat alles was ich brauche. Und das beste ist halt 3 Gbyte Ram /32Gbyte Speicher.
Das S5 hat nur Schnick Schnack den ich nicht brauche. Aber die Sachen die ich brauche gibts nur beim Note3. Und das Note3 bekommt man schon günstig.

Sven77
2014-02-26, 08:09:09
Darum habe ich zum Note3 gegriffen.
Es hat alles was ich brauche. Und das beste ist halt 3 Gbyte Ram /32Gbyte Speicher.
Das S5 hat nur Schnick Schnack den ich nicht brauche. Aber die Sachen die ich brauche gibts nur beim Note3. Und das Note3 bekommt man schon günstig.

muss man so unterschreiben, das Note 3 ist immer nich das beste Smartphone auf dem Markt. Wäre ich mit dem Note 2 nicht so zufrieden (das hat auch schon 2GB ^^) würde ich definitiv zum 3er greifen.

Avalox
2014-02-26, 09:05:48
Man konnte es ja schon vorher überall spekuliert lesen, nun hat Samsung dieses auch offiziell vorgestellt.
Im S5 der Exynox Variante werkelt ein Exynos 5422 Achtkerner, dessen Performance Kerne (A15) mit bis 2,1 GHz Takt arbeiten.

http://global.samsungtomorrow.com/?p=34630


Ach so. Winfuture hat dort den falschen Gaul aufgezogen. Von der 16GB SSD bleiben 11GB für den Nutzer. Das passiert, wenn man die Speicherbelegung an Geräten ansieht, die mit Highspeed LTE und AC WLAN am Netz hängen und schon vorher ein paar Besucher fette Dateien übertragen haben, um die Geschwindigkeit zu testen.

http://www.telekom-presse.at/Galaxy_S5_Falschmeldungen_ueber_verfuegbaren_Speicher_-_tatsaechlich_fast_2_GB_mehr_nutzbar_als_bei_.id.29382.htm

Tidus
2014-02-26, 10:13:48
Darum habe ich zum Note3 gegriffen.
Es hat alles was ich brauche. Und das beste ist halt 3 Gbyte Ram /32Gbyte Speicher.
Das S5 hat nur Schnick Schnack den ich nicht brauche. Aber die Sachen die ich brauche gibts nur beim Note3. Und das Note3 bekommt man schon günstig.
Mir ist das Note3 schlicht zu groß. :usad:

Sven77
2014-02-26, 10:15:48
Reine Gewöhnungssache, nach 2 Monaten sind die anderen Smartphones zu klein ;)

deLuxX`
2014-02-26, 11:12:41
Reine Gewöhnungssache, nach 2 Monaten sind die anderen Smartphones zu klein ;)
Mh überlege auch mir mal ein Note 3 zu kaufen. Aber wo steckst du das Teil hin? In die Hosentasche ist ja nicht und eine Jacke mit entsprechender Tasche hat man auch nicht immer an.:uponder:

iFanatiker
2014-02-26, 12:05:48
Dafür ist er hässlich wie die Nacht. Wie stabil wird sicher noch zeigen. Vom Regen in die Traufe?

Also bisher waren meine Samsung nicht minder stabil als andere Smartphones die ich so hatte. Bisher alle Samsung noch am leben in der Familie.


Ich weiss nicht in welchem Paralleluniversum das zutrifft, aber in diesem definitiv nicht!
Wobei mit "nicht schlecht" könntest du evtl. recht haben, katastrophal würde es besser treffen.
Unzählige gerissene S3 und S4 Screens sprechen Bände darüber.

Vom S4 dürfte Samsung immer noch pro Quartal mehr Geräte verkauft haben als wenn man alle Zahlen vom One, Z1, Lumnia 92x usw. zusammenzählt und somit ist es auch irgendwo logischer, dass es mehr "Montagsgeräte" gibt. Ich kenne Leute die bei Arvato arbeiten und ein "vermehrter" Aufkommen vom S4 gab es dort nicht bezogen auf die verkaufte Menge....ganz im Gegenteil. Jazzthing arbeitet auch bei Arvato meine ich und der hat es noch bestätigt. Wenn man dieses "hören sagen" aus dem Shitstorm Internet Foren berücksichtigt...und es auf die Anzahl der verkauften Geräte umsetzt...da gab es viel mehr Heulerei über die schlechte Verarbeitung des One (Haptik und Verarbeitung sind zwei Paar Schuhe) und neuerdings über die verzogenen Geräte beim Z1.

Das einzige wirkliche Serienproblem beim S4/Note 3 Design ist die Lücke zwischen dem Plastik Rahmen und dem Display wo sich oft Staub ansammelt.


Kompletter Bullshit, ich habe die ganze Zeit hier im Thread auf die anderen Android Flagships im Vergleich verwiesen. WP ist hier kein Thema.

Ich stellte doch die Frage: Welche objektiven Kriterien sprechen gegen das S5 und für das Z2 zum Beispiel? Design und "Haptik" sind subjektive Sachen.


Neue Designs. Alternative Sensor-Konzepte, die ihnen nebenbei bemerkt marketing-technisch sicher keine Vorteile bringen da keine "dicke Nummer" aufrufbar ist.
Usw. usw. ich finde das macht schonmal mindestens sympathischer als CopyCat-Verhalten gepaart mit "bloß keine Risiken eingehen" / Hardware-Aufrüstspirale/ Einheitsbrei.

Ach komm....das HTC One hatte:

- Alu Gehäuse -> mit allen Vor- und eben auch Nachteilen die man so dadurch hat. Das Gerät war für ein 4,7" verdammt groß und schwer.

- Den Ultrapixel Sensor der eben praktisch im Alltag eben auch seine Nachteile hatte.

- Die Lautsprecher -> Randgruppen Feature....davon hat das S4 auch genug

Ansonsten gab es wenig "innovatives" und als Herausforderer war das zu wenig. Da war selbst das Z1 besser.



Langsam wirds eben auch für den Normalo-Kunden sichtbar, das man Innovation eben erst eine Generation später kopieren kann.
Die ganzen Freaks denen es aber nur um Benchmark-Ergebnisse/Taktzahlen/Auflösung/Diangonale geht werden weiterhin zufrieden sein, also wo ist das Problem?

Diese Copy Cat Geschichte nervt nur noch. In jedem Markt mit mehreren Teilnehmer wird "kopiert" auf Feature Ebene. Das ist doch ganz normaler "Geschäftsprozess" -> was bieten die Konkurrenten an was ich noch nicht habe. Anders arbeitet keine Kompanie.

Das 1520 ist übrigens genauso so ein Produkt was du beschreibst oder welches Innovative Feature hat es denn so? Das Note 3 hat zumindest durch den aktiven Digitizer und die Anpassung der Software drauf durchaus einen gewaltigen Mehrwert.

Und von einen besseren Display profitiert IMMER jeder Kunde. Es ist doch Schwachfug hier technischen Fortschritt abzulehnen sei es Auflösung oder was auch immer. Gleiches gilt für die SoC Leistung. Die höhere SoC Leistung ist eben beim Browsen (was für viele die "Killer App" auf einen Smartphone) einfach eine andere Welt und bringt dazu noch Energieeffizienz mit (Seite ist schneller geladener -> weniger Mobilfunk Daten verkehr -> weniger Strom + CPU kann schneller in tiefere Teillast Bereiche gehen).

Darum habe ich zum Note3 gegriffen.
Es hat alles was ich brauche. Und das beste ist halt 3 Gbyte Ram /32Gbyte Speicher.
Das S5 hat nur Schnick Schnack den ich nicht brauche. Aber die Sachen die ich brauche gibts nur beim Note3. Und das Note3 bekommt man schon günstig.

Sehe ich auch so. Allerdings hätte ich die Kamera des S5 sehr gerne (die scheint wohl verdammt gut zu sein) und den Fingerabdruck Scanner.

Und bzgl. der Größe kann ich mich nur Sven anschließen: Erst ist es groß.....mittlerweile kommt einen selbst das S4 "klein" vor dagegen. Wenn man nicht gerade enge Röhren Jeans trägt gibt es auch kein Problem mit der Hosentasche....ok bei 1,90 cm hat man auch recht tiefe Hosen. :biggrin:

Sven77
2014-02-26, 12:13:41
Mh überlege auch mir mal ein Note 3 zu kaufen. Aber wo steckst du das Teil hin? In die Hosentasche ist ja nicht und eine Jacke mit entsprechender Tasche hat man auch nicht immer an.:uponder:

Geht schon.. gut wenn man Hipster-Skinny-Jeans trägt muss man halt zu Apple greifen ;)

deLuxX`
2014-02-26, 12:39:03
Geht schon.. gut wenn man Hipster-Skinny-Jeans trägt muss man halt zu Apple greifen ;)
Mh also ich trage meistens ganz normal geschnittene Levis Jeans. Eher sogar loose fit und beim hinsetzen kneift mich ab und zu sogar mein Nexus 4.:(

Ping
2014-02-26, 17:52:29
Mensch packt sein Smartphone dahin, wo es alle hinpacken. In die Hand. Fürs Geradeausgucken gibt es GPS und Google Glass;D

4Fighting
2014-02-26, 19:47:55
Darum habe ich zum Note3 gegriffen.
Es hat alles was ich brauche. Und das beste ist halt 3 Gbyte Ram /32Gbyte Speicher.
Das S5 hat nur Schnick Schnack den ich nicht brauche. Aber die Sachen die ich brauche gibts nur beim Note3. Und das Note3 bekommt man schon günstig.

hätte ich (definitiv) gewusst, das das s5 wirklich nichts neues nützliches für mich bietet, hätte ich beim jahreswechsel auch zum note 3 gegriffen (wobei bei efuse hätte ich es mir wohl doch überlegt:) )

THUNDERDOMER
2014-02-26, 19:50:35
Schon hat man S5 angekündigt, gibt es schon ein Chinaclone :biggrin:

http://www.goophone.cc/phones/goophone-s5.html

Ping
2014-02-26, 20:32:16
Schon hat man S5 angekündigt, gibt es schon ein Chinaclone :biggrin:


Dual SIM cards slots

Na, ist besser als ein Fingerdingens.

AlfredENeumann
2014-02-27, 13:04:35
Die Frage ist, was Samsung denn (technisch realistisch) hätte noch integrieren sollen. Noch größeres Display, noch höhere Auflösung macht alles wenig Sinn. Der SoC war vermutlich der schnellste den sie zum jetzigen Zeitpunkt bekommen konnten.


Eben. Alles andere wäre unnötiger Schnick-Schnack gewesen. Und dann hätte sich auch alle wieder aufgeregt.

AlfredENeumann
2014-02-27, 13:06:11
Mir ist das Note3 schlicht zu groß. :usad:

Im Vergleich zu den Top-Geräten der anderen Hersteller ist es eigentlich gar nicht so groß. Es ist minimal größer als die üblichen 5" Smartphones und erheblich kleiner als die meisten 6" Phablets. Man gewöhnt sich wirklich sehr schnell dran.

Avalox
2014-03-01, 11:33:50
Das S5 kommt günstiger, als das S4 (damals) in den Handel.

http://www.chip.de/news/Galaxy-S5-Preise-bei-Netzbetreibern-im-Handel_68162900.html

[dzp]Viper
2014-03-01, 11:57:11
Das S5 kommt günstiger, als das S4 (damals) in den Handel.

http://www.chip.de/news/Galaxy-S5-Preise-bei-Netzbetreibern-im-Handel_68162900.html
Oh super.. 30€ beim UVP :uup:

Der Straßenpreis wird sich dann eigentlich gar nicht vom N4 unterscheiden.

Nightspider
2014-03-01, 14:41:18
Gibt es schon Tests zur Kameraqualität?

Eco
2014-03-20, 13:03:51
Der Fingerabdrucksensor scheint nicht das Gelbe vom Ei zu sein (ja, ich weiß, Golem): http://www.golem.de/news/galaxy-s5-im-test-smartphone-mit-finger-nicht-immer-erkennung-1403-105257.html

kiss
2014-03-21, 20:11:07
Das S5 ist total langweilig. Halgares und uberteuertes Schrott Smartphone.

Black-Scorpion
2014-03-21, 20:39:11
Sehr gut gesagt. Zeugt von Sachverstand. :rolleyes:

kiss
2014-03-21, 22:33:24
Sehr gut gesagt. Zeugt von Sachverstand. :rolleyes:

Ist doch genau das gleiche wie beim S3, S4 und jetzt das S5. An sich gute Geräte, aber vollgestopft mit nicht richtig funktionierenden Funktion und total überfrachtestes Betriebssystem zu einem unverschämten Preis.
Ich mache das nicht mehr mit. Bin vom S3 auf das Nexus5 gewechselt mit sehr guter Leistung und besserem Service für ca. die Hälfte des S5 Preises.

Blediator16
2014-03-21, 23:35:16
Ist doch genau das gleiche wie beim S3, S4 und jetzt das S5. An sich gute Geräte, aber vollgestopft mit nicht richtig funktionierenden Funktion und total überfrachtestes Betriebssystem zu einem unverschämten Preis.
Ich mache das nicht mehr mit. Bin vom S3 auf das Nexus5 gewechselt mit sehr guter Leistung und besserem Service für ca. die Hälfte des S5 Preises.


Prioritäten. Ich möchte eine SD Karte reinstecken und meinen Akku rausnehmen können.

Air Force One
2014-03-22, 12:54:47
Bin eig. mit Samsung ganz zufrieden, bis darauf das sie oft mist mit dem GPS bauen.
Auch wenn jetzt jeder das Gegenteil behauptet, aber mit HTC Geräten hat man i.d.R oft weniger Probleme, oder eben iPhone...

MSABK
2014-03-22, 13:25:35
Das S5 ist total langweilig. Halgares und uberteuertes Schrott Smartphone.

Die sind mit dem wechsel akku und sd Platz den anderen meilenweit voraus.

Ping
2014-03-22, 19:34:38
Bin eig. mit Samsung ganz zufrieden, bis darauf das sie oft mist mit dem GPS bauen.


Wie äußern sich die Probleme?
BTW: Ich finde den Fingerabdrucksensor eigentlich ganz nett. Sperre ich doch mein SmartPhone sonst nie, käme mir das entgegen. Leider funktioniert dieser lt. Golem auch nicht wirklich, beim S5 :(

patrese993
2014-03-22, 19:48:43
Wie äußern sich die Probleme?
BTW: Ich finde den Fingerabdrucksensor eigentlich ganz nett. Sperre ich doch mein SmartPhone sonst nie, käme mir das entgegen. Leider funktioniert dieser lt. Golem auch nicht wirklich, beim S5 :(
Bei S2/3 und Note2 bisher keine Probleme festgestellt....

Black-Scorpion
2014-03-22, 19:55:35
Bei S2/3 und Note2 bisher keine Probleme festgestellt....
Hier auch mit S2 und S4 nichts festgestellt. Und beide werden auch auch als Navi verwendet.

Ist doch genau das gleiche wie beim S3, S4 und jetzt das S5. An sich gute Geräte, aber vollgestopft mit nicht richtig funktionierenden Funktion und total überfrachtestes Betriebssystem zu einem unverschämten Preis.
Ich mache das nicht mehr mit. Bin vom S3 auf das Nexus5 gewechselt mit sehr guter Leistung und besserem Service für ca. die Hälfte des S5 Preises.
Unverschämter Preis?
Was das S5 in der Herstellung kostet weiß keiner.
Das S4 ist in der Herstellung deutlich teuerer wie das S3 oder Iphone5. Nur weil du von außen nichts neues siehst heißt das noch lange nicht das es Schrott ist.
Ist schon schlimm das Samsung die Frechheit besitzt Sachen einzubauen die es bei anderen gar nicht gibt und über Apps selbst zusammengesucht werden muss.

Air Force One
2014-03-22, 20:46:09
Bezüglich meiner Aussage wegen GPS weiter oben:
Als Straßen Navi kein Problem.

Aber nutzt es mal als Fußgänger Navi, dürfte i.d.R schief gehen.
Der "Kompass" musste bei mir bisher in jedem Samsung Galaxy (1-4) kalibriert werden.
Für einen DAU un-machbar, selbst ich brauchte 2 Tage bis ich das hinbekommen habe.

Hätte ich das Geld, würde ich mir auch das S5 kaufen.
Fällt aber vorerst leider aus privaten Gründen weg, auch sollte ja bald das Note kommen.
Oder eben wie immer ausgebesserte S5 Modele.. S5 + bla bla bla

patrese993
2014-03-23, 14:21:21
hmm, Fußgängernavi hab ich bisher nur mit meinen diversen Nokia Geräten (E7 top, N97 ok, N95 oh je...) und erst kürzlich dem Note 2 verwendet.
Da allerdings mit Mapfactor Navigator. Konnte mich nicht beklagen... Der Satfix selbst ist ja richtig gut, funktioniert sogar daheim und bei meiner besseren Hälfte in der Wohnung (jeweils oberstes Stockwerk), könnte demnach an der Software liegen, hab Google Maps bisher nur rudimentär verwendet (Spielereien mit Earth und Streetview).

Falls der Satfix selbst auch mies ist, könnte ein Hardwaredefekt und dementsprechend ein Garantiefall vorliegen. Wenn eine Serie beim GPS Empfang mal wirklich schlecht ist (wie das N95...) dann hilft eine separate Bluetooth GPS Empfänger-Maus, die es gebraucht für unter 20 Flocken gibt.

Air Force One
2014-03-23, 15:12:26
machst du den Satfix per Datenfunk?

patrese993
2014-03-23, 16:06:35
für max Performance natürlich alles an, WLAN Erkennung, A-GPS und GPS selbst, geht aber auch nur mit WLAN und GPS (typisch fürs Ausland imo).
Mit GPS alleine dauerts 3-5min hier drin am PC, draußen oder Auto 1-2 min.
Teste das öfters mal mit der App "GPS Status", die zeigt dann auch die Genauigkeit an, im Optimalfall liegt die bei 10-15m

dertyp
2014-03-23, 19:42:12
Fingerabdrucksensor an sich ne nette Idee.. nur die Frage ist was wohl mit dem Fingerabdruck passiert hihi und wo er gespeichert wird :rolleyes:

Achja die Technik Fluch und Segen... :ulol:

Ansonst sieht ganz schick aus das Teil
http://www.netzwelt.de/news/120941-galaxy-s5-kurztest-per-fingerabdruck-ueberall-netz-bezahlen.html

Avalox
2014-04-01, 14:39:08
Dr. Raymond Soneira (von Displaymate) hat sich das Galaxy S5 Display angesehen und vermessen
und kommt zum Schluss.

"Based on our extensive Lab tests and measurements, the Galaxy S5 is the Best performing Smartphone display that we have ever tested. It has a long list of new records for best Smartphone display performance including: Highest Brightness, Lowest Reflectance, Highest Color Accuracy, Infinite Contrast Ratio, Highest Contrast Rating in Ambient Light, and smallest Brightness Variation with Viewing Angle. The Galaxy S5 has raised the bar for top display performance up by another notch "

http://www.displaymate.com/Galaxy_S5_ShootOut_1.htm

ed1k
2014-04-01, 15:30:47
Dr. Raymond Soneira (von Displaymate) hat sich das Galaxy S5 Display angesehen und vermessen
und kommt zum Schluss.

"Based on our extensive Lab tests and measurements, the Galaxy S5 is the Best performing Smartphone display that we have ever tested. It has a long list of new records for best Smartphone display performance including: Highest Brightness, Lowest Reflectance, Highest Color Accuracy, Infinite Contrast Ratio, Highest Contrast Rating in Ambient Light, and smallest Brightness Variation with Viewing Angle. The Galaxy S5 has raised the bar for top display performance up by another notch "

http://www.displaymate.com/Galaxy_S5_ShootOut_1.htm

Hardware kann Samsung eben! Bloß was nützt das, wenn die Software Müll ist?

Naja, war doch immer so... Als nächstes kommt das iPhone 6 und wird ein noch besseres Display haben mit mehr Leistung als das S5, so war es jedes Jahr.

Sven77
2014-04-01, 15:55:08
Hardware kann Samsung eben! Bloß was nützt das, wenn die Software Müll ist?

Wo ist denn die Software Müll? Bloatware mal beiseite basiert das Ganze Geheule über Touchwiz noch auf Erfahrungen die bis zum Galaxy S2 zurückgehen.. seit Android 4.0 ist Tocuhwiz bis auf den Launcher eher subtil als aufdringlich und wie man weiss kann man den Laucher ohne Probleme wechseln.. dagegen ist Sense eine regelrechte Android-Vergewaltigung (wobei das auch manche mögen)

SentinelBorg
2014-04-01, 16:00:52
Wo ist denn die Software Müll? Bloatware mal beiseite basiert das Ganze Geheule über Touchwiz noch auf Erfahrungen die bis zum Galaxy S2 zurückgehen.. seit Android 4.0 ist Tocuhwiz bis auf den Launcher eher subtil als aufdringlich und wie man weiss kann man den Laucher ohne Probleme wechseln.. dagegen ist Sense eine regelrechte Android-Vergewaltigung (wobei das auch manche mögen)
Soviel Bloatware ist das übrigens auch gar nicht mehr. Bei meinem Note 3 waren viele Samsung Sachen gar nicht vorinstalliert, sondern nur als Link zum Download im Store vorhanden. Das Samsung Android Image ist wohl vor allem auch so gross, wegen dem recht grossen Cache-Bereich den Samsung definiert. Das hat den Vorteil, dass man OTA Updates auch laden kann, wenn man den User-Bereich voll gemacht hat, was afaik bei iOS oder aber auch beim Nexus teils nicht geht. Zudem hat Samsung auch eine recht umfangreiche Hilfe mit diversen Tutorials eingebaut, die es so beim Nexus auch nicht gibt.

Nightspider
2014-04-01, 22:47:00
Wenn doch nur eine Galaxy F Serie mit Alucase kommen würde. *träum*

Avalox
2014-04-07, 13:56:01
Techsmartt hat das S5 zum Test versenkt.

E9J611BuXhw

Blediator16
2014-04-07, 14:22:16
http://www.eprice.com.cn/mobile/talk/4922/4530122/1/1/0/1/0

Kamera des S5 ist auch das beste.

Nightspider
2014-04-07, 14:35:02
Schon beachtlich wie riesig der Unterschied in der Detaildichte zwischen S5 und HTC One M8 ist.

Aber ich versteh nicht warum das Z2 in dem Test so schlecht abschneidet.
Das Z2 hat doch den größten Sensor mit der höchsten MP-Anzahl und Exmor RS-Technik.

4Fighting
2014-04-08, 19:37:03
another review

http://www.gsmarena.com/samsung_galaxy_s5-review-1064.php

dildo4u
2014-04-08, 19:47:59
Schon beachtlich wie riesig der Unterschied in der Detaildichte zwischen S5 und HTC One M8 ist.

Aber ich versteh nicht warum das Z2 in dem Test so schlecht abschneidet.
Das Z2 hat doch den größten Sensor mit der höchsten MP-Anzahl und Exmor RS-Technik.
Der Automode nimmt nur mit 8MP auf beim Z2.

http://www.androidauthority.com/sony-xperia-z2-review-364218/

deepmac
2014-04-08, 21:45:57
Ist doch genau das gleiche wie beim S3, S4 und jetzt das S5. An sich gute Geräte, aber vollgestopft mit nicht richtig funktionierenden Funktion und total überfrachtestes Betriebssystem zu einem unverschämten Preis.
Ich mache das nicht mehr mit. Bin vom S3 auf das Nexus5 gewechselt mit sehr guter Leistung und besserem Service für ca. die Hälfte des S5 Preises.
Prioritaeten, allein das oled fuehrt dazu, das der schon gute plasma stw60 ausbleibt und ich mitn handy durcch die wohnung renne, vevo,watchever, servustv etc schauend

Thunder99
2014-04-09, 10:25:44
Schon beachtlich wie riesig der Unterschied in der Detaildichte zwischen S5 und HTC One M8 ist.

Aber ich versteh nicht warum das Z2 in dem Test so schlecht abschneidet.
Das Z2 hat doch den größten Sensor mit der höchsten MP-Anzahl und Exmor RS-Technik.
Software... Muss halt nachgebessert werden

Blediator16
2014-04-13, 15:55:46
http://www.phonearena.com/news/Galaxy-S5-scores-amazing-on-our-battery-life-test-the-longest-lasting-flagship-has-the-endurance-of-a-tablet_id55077

Das S5 hat auch den besten Akku bzw. hält am längsten.
Samsung hat bei dem S5 keine gute PR gemacht. Viele denken das S5 wäre ein "hässliches" S4.

dildo4u
2014-04-13, 16:10:41
Das die Tech besser wird ist ja keine News,das wird sie auch bei anderen Modellen.Das Z2 scheint mit dem neuen Display kaum noch schwächen zu haben und hat für viele vermutlich das bessere Design.

Avalox
2014-04-13, 20:00:56
Die Startverkäufe des S5 übertreffen die des S4 um 30%.

http://cdn.gsmarena.com/vv/newsimg/13/04/gs5-sales/gsmarena_001.jpg

http://www.gsmarena.com/samsung_galaxy_s5_first_day_sales_break_galaxy_s4s_record-news-8281.php

Darkman]I[
2014-04-13, 20:11:10
Hatte am Freitag das S5 im Blöd Markt angeschaut. Ich muss sagen ich habe selten ein so hässliches Smartphone in den Händen gehalten. Irgendwie finde ich dass es design(!)technisch bei Samsung seit dem S3 steil bergab geht - und das sage ich als Besitzer eines S4.

Blediator16
2014-04-13, 21:00:38
Das einzige, was ich nicht gut finde ist diese Rückseite. Der Rest ist gut wie immer.

THUNDERDOMER
2014-04-13, 21:18:32
Mir gefallen den S4 am besten. S3 wirkt billig aus und S5 finde ich die Rahmen und Rückseite hässlicher als mein S4.

Nightspider
2014-04-13, 21:47:13
Ich fand das S3 am besten. :D Das lag am besten in der Hand und hatte nicht so einen überflüssigen silbernen Rahmen, bei welchem mit der zeit die Farbe ab geht.

Ping
2014-04-14, 08:14:56
I[;10178429']Hatte am Freitag das S5 im Blöd Markt angeschaut. Ich muss sagen ich habe selten ein so hässliches Smartphone in den Händen gehalten. Irgendwie finde ich dass es design(!)technisch bei Samsung seit dem S3 steil bergab geht - und das sage ich als Besitzer eines S4.

Was ist denn an einer Glasscheibe, mit oben und unten was Plastik, hässlich?:rolleyes:

Darkman]I[
2014-04-14, 09:18:53
Dieser Chrom-Look des Rahmens, die Form des Rahmens (zu verschnörkelt), das Lederimitat-Design des Backcovers und die allgemeine Erscheinungsform des S5. Ich finde es wirkt alles zusammengewürfelt und wenig stilvoll. Vergleicht das Design mal mit einem iPhone 5S oder HTC One M8, das liegen Welten dazwischen.
Aber ich will jetzt hier nichts lostreten... wiegesagt, ich habe selbst ein S4 welches rein vom äußeren her auch nicht der Bringer ist.

kiss
2014-04-14, 13:58:25
I[;10178757']Dieser Chrom-Look des Rahmens, die Form des Rahmens (zu verschnörkelt), das Lederimitat-Design des Backcovers und die allgemeine Erscheinungsform des S5. Ich finde es wirkt alles zusammengewürfelt und wenig stilvoll. Vergleicht das Design mal mit einem iPhone 5S oder HTC One M8, das liegen Welten dazwischen.
Aber ich will jetzt hier nichts lostreten... wiegesagt, ich habe selbst ein S4 welches rein vom äußeren her auch nicht der Bringer ist.

Ist halt typisch Samsung... von allem etwas, aber nichts richtig! Hauptsache haben :lol:

Deshalb kommt Samsung bei mir nicht mehr ins Haus.... HTC M8 wird gekauft, wenn günstiger.

Mayhem
2014-04-14, 16:10:17
Die Startverkäufe des S5 übertreffen die des S4 um 30%.
...

Jow ich hab auch son Gefühl, als ob alle Leute nur noch verrückt spielen wegen dem S5 Launch. Zum Beispiel auch hier im Thread ist die Stimmung geradezu überbordend. :wink:

Ping
2014-04-14, 16:15:15
Wenn ich die Kamera-Ergebnisse (direkter Vergleich Samsung<=>HTC sehe, dann lasse ich das Design aber mal schnell Design sein. Die Unterschiede sind schon recht gewaltig. Die restlichen Dinge, wie Wechsel-Akku, also mal einen Tag Urlaub, von Kaffee zu Kaffee latschen. Da lohnt sich auch das. Und so kommt ein winziges Detail zum nächsten (hab ich schon Amoled gesagt?)...Marginalien, aber auch Vorteile (hab ich schon Stromsparmodi erwähnt), welche der Besitzer der Glasscheibe mit wenig gelochtem Kunststoff sicher nicht missen möchte. Design ist eben doch nicht alles.

AcmE
2014-04-14, 18:50:23
Diese Review trifft es eigtl. ziemlich genau

2omJVL3_Jes

patrese993
2014-04-15, 17:36:54
HTC, Sony, LG bla bla....
Ist doch alles Geschmackssache
Für mich bietet Samsung fast immer das beste Paket, weil sie Wechselakku, AMOLED, microSD und ne gute Kamera bieten. Eigentlich nicht schwer, aber offenbar schafft das sonst keiner....
Allerdings wäre mir das S5 zu klein und mir fehlt der S Pen, bin gespannt auf das nächste Note und bleib mindestens bis dahin meinem Note2 treu.

Sven77
2014-04-15, 17:41:41
HTC, Sony, LG bla bla....
Ist doch alles Geschmackssache
Für mich bietet Samsung fast immer das beste Paket, weil sie Wechselakku, AMOLED, microSD und ne gute Kamera bieten. Eigentlich nicht schwer, aber offenbar schafft das sonst keiner....
Allerdings wäre mir das S5 zu klein und mir fehlt der S Pen, bin gespannt auf das nächste Note und bleib mindestens bis dahin meinem Note2 treu.

Kann ich so unterschreiben.. die ganzen anderen Firmen verkackens immer an irgendeinem Punkt, nur Samsung nicht.. abgesehen von der Optik und die ist imho zweitrangig..

lumines
2014-04-15, 18:02:22
Kann ich so unterschreiben.. die ganzen anderen Firmen verkackens immer an irgendeinem Punkt, nur Samsung nicht..

Genau, Samsung verkackt „nur“ bei der Software. Und der Haptik.

Blediator16
2014-04-15, 18:08:38
Genau, Samsung verkackt „nur“ bei der Software. Und der Haptik.


Die, die was von Gefühl und Haptik schreien, sind die Ersten, die ihr Smartphone in eine Hülle tun.

Sven77
2014-04-15, 18:13:13
Bei der Software? Ist das jetzt Hörensagen?

Black-Scorpion
2014-04-15, 18:32:44
Du weißt doch Touchwiz ist das Böse in Perfektion.
Die die am lautesten schreien haben wahrscheinlich ein Samsung mal aus zehn Kilometer Entfernung gesehen.

Da wird lieber irgendein Mod drauf geballert und sich danach erst Gedanken gemacht das dies und jenes nicht funktioniert. Hauptsache ich bin Cool und kann einen Mod installieren. Ach und die Software die bei Samsung schon dabei ist suche ich mir dann im Store zusammen um den selben Umfang zu bekommen.

lumines
2014-04-15, 19:17:10
Die, die was von Gefühl und Haptik schreien, sind die Ersten, die ihr Smartphone in eine Hülle tun.

Kann sein. Ich habe noch nie eine Hülle benutzt.

Bei der Software? Ist das jetzt Hörensagen?

Nö, ich kenne TouchWiz gut genug. Ich kenne auch niemanden, der es gerne benutzt. Außer die paar Leute hier im Forum.

Die die am lautesten schreien haben wahrscheinlich ein Samsung mal aus zehn Kilometer Entfernung gesehen.

Meiner Erfahrung nach sind es die, welche auch eins besitzen. Aus offensichtlichen Gründen.

Da wird lieber irgendein Mod drauf geballert und sich danach erst Gedanken gemacht das dies und jenes nicht funktioniert.

Sie könnten natürlich auch zur Stock-ROM zurück. Das lustige ist ja, dass viele lieber auf ihrem Exynos-Samsung ein verbuggtes CM benutzen als die Stock-ROM. Das würde mir schon sehr zu denken geben.

Hauptsache ich bin Cool und kann einen Mod installieren. Ach und die Software die bei Samsung schon dabei ist suche ich mir dann im Store zusammen um den selben Umfang zu bekommen.

Die Software, die bei TouchWiz dabei ist, wollen doch die wenigsten. Und vor allem nicht in dem Umfang. Auf PCs hieß so etwas eine zeitlang mal Bloatware.

Hatake
2014-04-15, 21:52:45
Hier ein vernünftiges Galaxy S5 Video-Review

http://www.youtube.com/watch?v=QFnwP422W5Q



Die Software, die bei TouchWiz dabei ist, wollen doch die wenigsten. Und vor allem nicht in dem Umfang. Auf PCs hieß so etwas eine zeitlang mal Bloatware.

Nunja man wird ja zu nichts gezwungen - einen Großteil der Apps/Services kann man deaktivieren bzw. verbergen. Gibt ebenso viele Leute die auf den ganzen Schnickschnack stehen - abgesehen hat man bei TouchWiz auch coole Features wie die Multi-Tasking Geschichten, welche ich selbst bei Stock Android noch vergeblich suche.

THUNDERDOMER
2014-04-15, 21:57:44
Wenn man der Touchwiz nicht möchte, kann man doch alternative Launcher nehmen, das habe ich auch gemacht ;)

Sven77
2014-04-15, 21:59:24
Wenn man der Touchwiz nicht möchte, kann man doch alternative Launcher nehmen, das habe ich auch gemacht ;)

Touchwiz ist mehr als nur der Launcher

mkh79
2014-04-16, 09:57:13
Du weißt doch Touchwiz ist das Böse in Perfektion.
Die die am lautesten schreien haben wahrscheinlich ein Samsung mal aus zehn Kilometer Entfernung gesehen.

Da wird lieber irgendein Mod drauf geballert und sich danach erst Gedanken gemacht das dies und jenes nicht funktioniert. Hauptsache ich bin Cool und kann einen Mod installieren. Ach und die Software die bei Samsung schon dabei ist suche ich mir dann im Store zusammen um den selben Umfang zu bekommen.

Touchwiz ist einfach sehr schlecht. Zumindest was den Einfluss auf die Performance anbelangt.
Wir haben hier mittlerweile unser viertes Samsung Gerät in Betrieb und Samsungs Oberflächenmodifikation zieht jedes Gerät runter.
Ein paar "Features" abschalten und ein alternativer Launcher machen da schon viel aus, plötzlich geht das Gerät so, wie es soll.
Zum Vergleich haben meine anderen Androidgeräte, die nicht von Samsung sind, erstaunlicherweise nicht diese Performancelags, die die Touchwizgeräte aufweisen.
Das bei Touchwiz auch mal das eine oder andere Nützliche oder Brauchbare dabei ist, möchte ich gar nicht bestreiten.

Aber ich kenne wirklich niemanden, der Touchwiz nicht kennt und sich darüber beschwert. Wieso auch?
Andersherum kenne ich kaum jemanden, der ein Samsung mit Touchwiz hat/ hatte und es wirklich mag. Die Meisten versuchen es in irgendeiner Form zu ersetzen.

Optisch gefällt mir TW beim S5 nicht mehr so, aber ich bin trotzdem gespannt, wie es sich diesmal anfühlt.

THUNDERDOMER
2014-04-16, 11:10:50
Touchwiz ist mehr als nur der Launcher

Als ich der Touchwiz vom Arbeitsspeicher entfernt habe (läuft wirklich nicht mehr im Hintergrund) läuft mein S4 sehr stabil. Kein einzigen ungewollten Neustarts oder schaltet es ab mehr dank alternative Launcher Nova Prime ;)

Touchwiz ist der Verursacher und Schrott!

Sven77
2014-04-16, 11:20:36
Du kannst Touchwiz nicht entfernen :facepalm: das ist ein Framework..

THUNDERDOMER
2014-04-16, 11:26:35
Du kannst Touchwiz nicht entfernen :facepalm: das ist ein Framework..

Der TW Launcher ist nicht im Hintergrund, Rest kann man nicht entfernen. Rest ist tief verankert.

lumines
2014-04-16, 11:28:14
Als ich der Touchwiz vom Arbeitsspeicher entfernt habe (läuft wirklich nicht mehr im Hintergrund) läuft mein S4 sehr stabil. Kein einzigen ungewollten Neustarts oder schaltet es ab mehr dank alternative Launcher Nova Prime ;)

Touchwiz ist der Verursacher und Schrott!

TouchWiz ist primär Samsungs Android-Fork. Natürlich beinhaltet das auch den Launcher, der bei dir wohl zu Problemen geführt hat, aber es ist eben nur ein Teil davon.

Der TW Launcher ist nicht im Hintergrund, Rest kann man nicht entfernen. Rest ist tief verankert.

Ja, genau das meine ich.

THUNDERDOMER
2014-04-16, 11:33:10
TouchWiz ist primär Samsungs Android-Fork. Natürlich beinhaltet das auch den Launcher, der bei dir wohl zu Problemen geführt hat, aber es ist eben nur ein Teil davon.



Ja, genau das meine ich.


Und DAS genau hat der TW Launcher meine Handy immer wieder ungewollte Neustarts oder abschalten ausgelöst. (Häufigkeit 2-6 mal pro Monat)

TW Launcher aus dem Speicher schmeißen hat mir geholfen. Rest wie Statusbar und so ist immer tief verankert und das kann man nicht entfernen. Das meine ich so bei ersten Beitrag.

lastshady
2014-04-16, 16:15:38
Also ich habe ein Note 3.
Ich habe diverse mods probiert um schließlich auf gerooteten stock rom zurückzukehren.

Vor allem dieser Kamera-Bug(daemon-mist), abstürze und inkompatibilität haben mich genervt ausserdem bei cm mag ich die oberflävhe überhaupt nicht sieht sowas von llangweilig aus und die kamera qualität sank auch extrem.

nova launcher hat mir auch nicht gefallen ehrlich gesagt bin soweit mit tw zufrieden. Hab einen debloader installiert, möchte die nervigen und unnötigen sachen manuel deaktieren dann passts perfekt eigentlich

AcmE
2014-04-17, 23:15:21
Hier sieht man ganz gut den Unterschied zwischen Stock Android und TouchWiz

V0ijg7in0K8

deepmac
2014-04-17, 23:58:46
in dem bild sieht man im hinterene Bereich auch schön oled vs anderes lcd, z.b. min 3.35

AcmE
2014-04-18, 00:10:11
Die Gallerie hat einen grauen Hintergrund, sie ist nicht schwarz ;)
aber ja, AMOLED hat einen besseren Schwarzwert.

Was man aber auch sieht ist dass Touchwiz nunmal langsamer ist und einen höheren Ramverbrauch hat,
wodurch sogar mit 2 GB Ram noch Apps im Hintergrund geschlossen werden die auf anderen Geräten munter weiterlaufen können.
Ist scheinbar doch was dran...

drmaniac
2014-04-18, 14:36:34
also ich kann weder mit Touchwiz noch mit Stock was anfangen.

Warum? weil : nun habe ich schon so ein schönes hochaufgelöstes Display, da möchte ich keine "riesen" Icons mehr haben.

Nutze seit dem Note1 (und auch auf dem Note3) den SPB Shell 3D Launcher, einfach weil ich dort einen Tablet Modus mit 8x6 Rastergröße einstellen kann, ohne zu rooten.

Kann man beim S5 (oder einem anderen der aktuellen top smartphones) out of the box die Darstellung so ändern, dass man "mehr" sieht?

dildo4u
2014-04-20, 16:49:56
Hier sieht man ganz gut den Unterschied zwischen Stock Android und TouchWiz

http://youtu.be/V0ijg7in0K8

M8 mit Skin auch deutlich schneller und kein nachladen.
http://youtu.be/DChf8nhi2tM

Blediator16
2014-04-20, 17:13:21
Man kann nicht unbedingt sagen Touchwiz ist lahm. Ich habe auf meinem Galaxy auch keine Samsung original mehr drauf. Habe eine Custom Rom mit Touchwiz drauf und alles ist top. Leider. Samsung sollte da noch was drehen.

lastshady
2014-04-21, 06:31:50
Man kann nicht unbedingt sagen Touchwiz ist lahm. Ich habe auf meinem Galaxy auch keine Samsung original mehr drauf. Habe eine Custom Rom mit Touchwiz drauf und alles ist top. Leider. Samsung sollte da noch was drehen.

dürfte ich dich fragen wie dieses rom heißt?:smile:

4Fighting
2014-04-21, 20:54:47
Das S5 hat wohl noch Aufholbedarf in Sachen Image Stabilization

http://www.youtube.com/watch?v=ezvq6DLn3ho&noredirect=1

Ping
2014-04-21, 22:30:28
Das andere vermatschte Zeugs ist wohl kaum Konkurrenz. Selbst eine Lumia 1020 hat verdammt wenig gegen die S5-Kamera zu melden. Der Video-Modus ist grausig im Vergleich zum S5. https://www.youtube.com/watch?v=VCcDJaXvl4Y

Dann lieber was Wackelei, aber scharf.

SentinelBorg
2014-04-22, 10:08:50
Man sollte zu dem Video alldings erwähnen, dass der Task-Switch-Button vom S5 bei langem Druck sekundär als Menu-Button dient. Der Delay im Vergleich zum N5 dürfte als primär daher stammen.

iFanatiker
2014-04-22, 13:28:30
Das TW Framework bietet für sehr viele Menschen eben Mehrwerte bzw. manche vergessen hier, dass es Google erfolgreich geschafft hat, dass Plain Android ja nicht mal mehr eine gescheite SMS oder Dialer App hat bzw. diese nicht mehr weiter gepflegt werden sondern diese sowieso immer Herstellerspezifisch sein müssen außer man möchte sich noch mehr Google ausliefern.

Jetzt mal ehrlich....an die ganzen Nexus 5 Nutzer...nutzt ihr allen ernstes die komischen Dialer App von Google und Hangouts für SMS? Sorry...aber diese Dinger sind einfach für mich der größte Rückschritt in der Geschichte der mobilen Kommunikation. Funktioniert denn endlich mal Voice Dial per Headset gescheit bei Nexus Geräten mal als Beispiel?

Samsung hat nun mal ob es einige eingestehen wollen oder nicht viele viele nützliche Dinge in TW eingebaut die lustigerweise dann sehr schnell Teil von Custom Projekten wurden oder Google sie selber als Standard übernommen wurden. Die Quick Settings z. B. hatte anno domini damals Samsung eingeführt. Auch ist z. B. das Multi Window oder andere Features der Note Serie überhaupt eben mal eine Weiterentwicklung bei Android an sinnvollen Features. Oder auch die Erreichbarkeit der Nachrichten Leiste in Vollbild Apps gab es zuerst bei Samsung schon seit Jahren bevor Google das Feature einbaute.

Nur mal als Beispiel für ein weiteres Feature:

Seit dem WE kann man Sidesync nun in einer aktualisierten Fassung auch ohne Samsung Windows PC nutzen und nein, Teamviewer oder so ist keine Alternative weil es auch per lokalen USB bei ausgeschalteten Bildschirm geht ohne irgendwelche Konten und solche Sachen.

Die einzige wirkliche Schwäche von TW ist in der Tat der Launcher. Der Launcher ist einfach nur Müll von Vorne bis Hinten. Aber ich habe seit Jahren eben einfach Nova Launcher laufen und die Geräte laufen einfach perfekt damit. Keine Ahnung wieso Samsung es nicht schafft einen gescheiten Launcher einzubauen in TW.

Aber Hauptsache, dass die Performance wird dann durch Recht und Links Wischen im Drawer oder Launcher bewertet...aber auf den Grottigen Google Now Dialer wird nicht eingegangen. :freak:


Man sollte zu dem Video alldings erwähnen, dass der Task-Switch-Button vom S5 bei langem Druck sekundär als Menu-Button dient. Der Delay im Vergleich zum N5 dürfte als primär daher stammen.

Vor allem wartet er bei Klick auf den Doppel Klick für S-Voice. Man kann es aber extrem schnell deaktivieren dann reagiert es auf einfachen Klick gleich schnell.

ibo85
2014-04-22, 14:58:35
... Jetzt mal ehrlich....an die ganzen Nexus 5 Nutzer...nutzt ihr allen ernstes die komischen Dialer App von Google und Hangouts für SMS?..
Ja. Wo soll das Problem sein? :confused:

lumines
2014-04-22, 15:36:31
Das TW Framework bietet für sehr viele Menschen eben Mehrwerte bzw. manche vergessen hier, dass es Google erfolgreich geschafft hat, dass Plain Android ja nicht mal mehr eine gescheite SMS oder Dialer App hat bzw. diese nicht mehr weiter gepflegt werden sondern diese sowieso immer Herstellerspezifisch sein müssen außer man möchte sich noch mehr Google ausliefern.

Trotzdem muss man sich nicht so weit von AOSP-Android entfernen wie Samsung es leider tut. Motorola macht das z.B. ziemlich gut. Kamera-, SMS-, und Gallerie-App (Dialer vermutlich auch) haben sie auch selbst programmiert, aber alles fügt sich sinnvoll in das System ein.

SentinelBorg
2014-04-24, 17:25:38
Mein Arbeitskollege hat nun das S5 und in Echt sieht das Gerät dann auch absolut ok aus. Es ist keine Schönheit, aber auch nicht hässlich. Letztendlich schaut man sowieso primär auf den wirklich großartigen Screen. Der Fingerabdruck-Sensor funktioniert bei ihm mit dem Zeigefinger der anderen Hand auch gut und ist so definitiv schneller als eine Pin-Eingabe.

Die Software hat sich gegenüber meinem Note 3 tatsächlich erheblich verändert. Das flache, türkise Design was es beim Note 3 schon da und dort gab, zieht sich nun durch die meisten Samsung Apps. Das neue Settings-Menu ist auch deutlich besser und bietet btw alle drei Geschmacksrichtungen (Gruppiertes Grid, Gruppierte Liste oder Tabs) zur Wahl.

4Fighting
2014-05-06, 21:22:11
Hier wieder eine Meldung zum S5 mit QHD Screen

http://www.computerbase.de/2014-05/galaxy-s5-prime-htc-one-qhd-gegen-lg-g3/

Heißt dann wohl S5 Prime...

Thunder99
2014-05-07, 01:01:39
Jetzt mal ehrlich....an die ganzen Nexus 5 Nutzer...nutzt ihr allen ernstes die komischen Dialer App von Google und Hangouts für SMS? Sorry...aber diese Dinger sind einfach für mich der größte Rückschritt in der Geschichte der mobilen Kommunikation. Funktioniert denn endlich mal Voice Dial per Headset gescheit bei Nexus Geräten mal als Beispiel?

Hangouts ok, das muss wirklich nicht sein. Dafür kann man ohne Probleme aus dem XDA Forum die Standard Android SMS App wieder bekommen und beim Dialer kann dieser mehr als vorher (4.3) und ist generell besser als vorher :). Sie kann Informationen von google beziehen (z.B. Taxi Nr eingegeben und es wird gezeigt welches Unternehmen das ist) aber man kann es auch ausschalten ;)

Es gibt sicher viele nützliche Funktionen des Dialers von TW aber vermissen (Message kann nicht anrufen weil... als Beispiel) tue ich das nicht :)

War klar das sie ein QHD Display (S5 Prime) bringen. Die Argumentation warum es nicht sofort verbaut wurde kann man nachvollziehen

4Fighting
2014-05-07, 06:42:28
War klar das sie ein QHD Display (S5 Prime) bringen. Die Argumentation warum es nicht sofort verbaut wurde kann man nachvollziehen

Findest Du es realistisch, dass die Produktionskosten innerhalb von wenigen Monat drastisch sinken? Ich glaub es noch nicht.

Man versucht imo eher 2x Geld abzugreifen, was legitim ist...

Nightspider
2014-05-07, 12:21:25
Der Preis dürfte keine Rolle spielen sondern die Verfügbarkeit.
Bei den extrem hohen Verkaufszahlen hätten Samsung eine garantiert hohe Produktionszahl der WQHD Displays liefern müssen und ohne dem neuen Snapdragon 805, welcher sowieso erst im Sommer kommt, wäre der Chip auch ""viel"" zu langsam.

Deswegen ist die Kombination WQHD + 805 + 3GB RAM die richtige Entscheidung.
Zwischen S5 und S5 Prime dürften eh 4-6 Monate liegen.

Thunder99
2014-05-07, 12:57:53
Meinte auch eher die Sache der Verfügbarkeit für die Masse. LG scheint in der Sache mal erster zu sein. Ist aber kein OLED Display

Nightspider
2014-05-19, 00:54:55
Erste Bilder des S5 Prime aufgetaucht:

http://www.gsmarena.com/alleged_live_photos_of_samsung_galaxy_s5_prime_hit_the_web-news-8555.php

-Lautsprecher sitzt unten
-Rahmen sieht anders aus
-Metallcase?
-Snapdragon 805 (~40% schneller als Galaxy S5 + Chinesisches Satellitennavigationssystem [BeiDou] + paar weitere Features)
-wahrscheinlich 2,7 Ghz
-3GB RAM

Hatake
2014-05-19, 19:48:25
Ist der Snapdragon 805 echt soviel schneller als der 801? Heftig, würde mir als S5 Käufer schon irgendwie dumm vorkommen.

dildo4u
2014-05-19, 19:50:32
Ist der Snapdragon 805 echt soviel schneller als der 801? Heftig, würde mir als S5 Käufer schon irgendwie dumm vorkommen.
Die Leistung wird von der Auflösung aufgefressen.

Thunder99
2014-05-19, 20:02:16
Laut Bild ein billiges schlecht aussehendes Kunststoffcase

+40% Speed bei welchem Stromverbrauch? ;)

Nightspider
2014-05-19, 20:43:37
Ist der Snapdragon 805 echt soviel schneller als der 801? Heftig, würde mir als S5 Käufer schon irgendwie dumm vorkommen.

Und die 805 Käufer sollen sich dann ~ein halbes Jahr später dumm vorkommen wenn der Snapdragon 810 kommt der einen noch größeren Leistungssprung macht und noch deutlich mehr Features bietet?

Was ist das denn für eine Logik?

Hatake
2014-05-19, 20:55:26
Öfter als einmal im Jahr ein Flaggschiff Modell zubringen ist einfach Quatsch, vorher ging es nocveröffentlichen der Galaxy S und Note Serie zwei Verschiedene Märkte angesprochen hat. Der Launch vom S5 und kurz danach dem S5 Prime ist quatsch. Sieht so aus als wäre das S5 Prime genau das was man sich von Anfang an vom S5 gewünscht hätte.

Dann lieber wie Apple den Release etwas nach hinten verschieben und das richtig S5 erst im Sommer veriffebtlichen.

Nightspider
2014-05-19, 21:03:30
Samsung kann doch nichts dafür wenn so oft neue SoCs auf den Markt kommen.
Sei doch froh das die Entwicklung hier im Moment noch so schnell ist.

Lieber öfter ein neues Modell, welches die neuesten SoCs nutzt, anstatt gezwungen zu sein ein veraltetes Modell zu kaufen.

Und Samsung muss auch der Konkurrenz entgegenhalten. Sony, LG und Co. haben schon bei der 4er Generation Samsung einiges an Wasser abgegraben.

Und das normale S5 auf Sommer verschieben hätte sich Samsung auch nicht leisten können.

Hatake
2014-05-19, 21:15:13
Nur weil alle es machen, muss ich es nicht gut finden ;-) Imo hat das Samsung die letzten Jahre ausgezeichnet während HTC z.B den Markt mit X Modellen zugemüllt und Kunden verwirrt hat. So war es zumindest noch beim Galaxy S, S2 und S3. Wie gesagt die aktuelle Entwicklung gefällt mir nicht. Kein Wunder dass der Hype immer geringer wird, wenn man zwischen den Reveals noch zig andere Modelle enthüllt - bei Apple geht es ja über ein Jahr.

Sicher hat es auch seine Vorteile, wenn Neuerungen in dem Bereich so schnell wie möglich an den Endverbraucher weitervermittelt werden - trotzdem gefällt mir diese Entwicklung nicht. Flagschiff wird groß angekündigt, nur um 2 Monate später ein weiteres Upgrade zu präsentieren.



Und das normale S5 auf Sommer verschieben hätte sich Samsung auch nicht leisten können.


Ist halt das Problem wenn man Aktionäre zufriedenstellen muss und soviele Geräte wie es nur geht ausliefern muss. Ist natürlich auch ein Grund die Zahlen hochzuhalten indem man einfach zig Varianten veröffentlicht um sich zumindest eine Erstauslieferung sichern zu können.

Avalox
2014-05-26, 15:43:16
Ein S5 Prime ist wohl nach Indien zum evaluieren und testen versendet worde.

http://androidspin.com/wp-content/uploads/2014/05/sm-g906s-s5-prime-zauba.jpg

http://androidspin.com/2014/05/26/samsung-galaxy-s5-prime-sm-906s-gets-shipped-india-testing/

SentinelBorg
2014-05-26, 18:10:31
Und die 805 Käufer sollen sich dann ~ein halbes Jahr später dumm vorkommen wenn der Snapdragon 810 kommt der einen noch größeren Leistungssprung macht und noch deutlich mehr Features bietet?

Was ist das denn für eine Logik?
Ich finds gut, wenn man immer die Geräte mit den aktuellsten Komponenten bekommt. Ich hätte z.B. gerne ein 10" Tablet von Samsung mit dem S801 momentan, aber das gibts derzeit nur von Sony.

Rogue
2014-06-04, 10:47:55
Audio Quality Test (http://www.anandtech.com/show/8078/smartphone-audio-testing-htc-one-m8-and-samsung-galaxy-s5/3)
Unterm Strich, wem die Audioqualität wichtig ist, kauft nicht unbedingt das S5.

Avalox
2014-06-04, 11:20:48
Unterm Strich, wem die Audioqualität wichtig ist, kauft nicht unbedingt das S5.

Völlig falsch Schlussfolgerung, wem Audioqualität wichtig ist, kauft bedenkenlos ein Galaxy S5.

Wer einen hochohmigen Kopfhörer und niedriger Empfindlichkeit an einem Smartphone betreiben will, der kann sich zur Zeit faktisch nur ein HTC M8 kaufen.

Die selbst (eher schlecht und ausschließlich Last) gemessenen AnandTech GS5 Werte sind ausgezeichnet und weit besser als die üblichen dedizierten Audio Zuspieler.

Kein Grund zur Panik und schlecht ist es ganz sicher nicht.



Hier noch ein richtiger Test zur Galaxy S5 Audio Qualität.

http://www.gsmarena.com/samsung_galaxy_s5-review-1064p8.php


@topic

S5 Prime Zulassung wurde gesichtet.
https://curved.de/news/behoerde-verraet-samsung-galaxy-s5-prime-kommt-wirklich-77139

und ein Bild ist aufgetaucht.

https://images.curved.de/article_detail/2014/06/Samsung-Galaxy-F.jpg

Nightspider
2014-06-04, 11:34:52
Ist das oben über dem Bildschirm dicker geworden? :|

ibo85
2014-06-04, 12:43:49
Ich frage mich wie lange es noch dauert, dass Samsung mal kapazitive Hometasten einbaut. Wenn Apple soweit ist?

Sven77
2014-06-04, 12:46:11
Bitte nicht, die physikalische Hometaste ist mit ein Grund warum ich Samsung kaufe

Nightspider
2014-06-04, 12:52:11
Ich frage mich wie lange es noch dauert, dass Samsung mal kapazitive Hometasten einbaut. Wenn Apple soweit ist?

Da kannst du noch lange warten. Deal with it.

Rogue
2014-06-04, 13:06:54
Das war klar das Avalol den Test sofort für ungültig erklärt wenn Samsung mal nicht gut dasteht.
Einfach selbst lesen und sich ein eigenes Bild machen. Hier wird nochmal deren Messaufbau vorgestellt (http://www.anandtech.com/show/7567/smartphone-audio-quality-testing).
Spricht für sich.

gsmarena würd ich schon fast als Hypeseite bezeichnen was Samsung angeht. Der Test ist RMAA+hochwertiges externes Audiointerface. "Normal" würd ich sagen, müsste man mal abklopfen ob das bei hochintegrierten Audiobauteilen wie bei Smartphones so ohne weitere Anpassung und näherer Betrachtung dessen "was der Chip im Smartphone so macht" ausreicht. Nichts desto trotz wird auch hier der miese crosstalk wert angesprochen.
Wer an der Stelle patzt, erweckt den Anschein Parts in Lego-manier zusammenzustöpseln ohne sich ausreichend übers Platinenlayout gedanken gemacht zu haben.

Dürfte unterm strich bei aktueller Mainsstream-Musik, verdrehten Bassmonster Kopfhörern und musikalischer Dynamik unter 1db vermutlich eh den wenigsten auffallen.

Avalox
2014-06-04, 16:27:02
Das war klar das Avalol den Test sofort für ungültig erklärt wenn Samsung mal nicht gut dasteht.
Einfach selbst lesen und sich ein eigenes Bild machen. Hier wird nochmal deren Messaufbau vorgestellt (http://www.anandtech.com/show/7567/smartphone-audio-quality-testing).
Spricht für sich.


Der Anand Test ist nicht ungültig, er ist speziell.

Speziell für den Anwendungsfall, dass jemand Sofakopfhörer am Smartphone direkt treiben lassen möchte.

Selbst Firmen wie Beyerdynamic, oder auch Sennheiser haben keine Mobilkopfhörer (auch die mit Bügel) mit solch einer extremen Impedanz, wie von Anandtech getestet überhaupt im Programm. Aus guten Grund. Trotzdem testet Anandtech genau mit einem Fokus auf diese Art von Kopfhörern.

Wenn Anandtech diesen Spezialfall dort zum Regelfall des Testes erklärt, dann kommt eben nur ein spezieller Test heraus. Mehr nicht.

Dazu testet Anandtech den Anschluss, bzw. die Audioqualität des Smartphones an die Heim-Stereoanlage, oder dem Car-HiFi überhaupt gar nicht erst.
Im Gegensatz zur GSM-Arena, welche einen sehr viel Praxis gerechteren Versuchsaufbau hat. Nämlich Anschluss an Car-HiFi, Stereoanlage und den Betrieb von Mobilkopfhörern. Sicherlich auch kein guter Test, aber doch sehr viel mehr der Praxis des Einsatzes entsprechend.



Die gemessene Übersprechung ist selbst beim Anandtech Test sehr gut, da gibt es nichts zu mekeln. Wo siehst du da ein Problem?

lumines
2014-06-04, 18:09:39
Avalox hat da nicht ganz Unrecht. Hochohmige KHs sind selbst im High-End ohrumschließender Kopfhörer nicht unbedingt die Regel (der AKG K 701 hat z.B. eine Impedanz von nur ~60 Ohm) und wer einen besitzt, würde sicher nicht auf die Idee kommen, dass ein Smartphone für den Betrieb überhaupt geeignet ist.

Nightspider
2014-06-04, 18:19:42
Naja im Urlaub durfte bei mir aber auch schon mal ein winziger MP3-Player für die K701 herhalten.

Klang sogar erstaunlich gut, wenn auch Bass gefehlt hat.^^

drmaniac
2014-06-04, 19:23:46
Das Bild ;D;D;D

Faker Regel No.1 für "geleakte" Fotos von Hardware: rauschfilter drüber :biggrin:


Im Ernst: jedes popelhandy o. Smartwatch macht bessere Fotos :)

iFanatiker
2014-06-05, 09:47:49
Avalox hat da nicht ganz Unrecht. Hochohmige KHs sind selbst im High-End ohrumschließender Kopfhörer nicht unbedingt die Regel (der AKG K 701 hat z.B. eine Impedanz von nur ~60 Ohm) und wer einen besitzt, würde sicher nicht auf die Idee kommen, dass ein Smartphone für den Betrieb überhaupt geeignet ist.

Die Ohm Impedanz an sich alleine sagt nicht viel aus ohne den Wirkungsgrad (also Schalldruck pro mW). Der K 701 hat zwar nur 60 Ohm aber durch den niedrigeren Wirkungsgrad entspricht der notwendige "Bums" am Ausgang ungefähr den Beyerdynamic KH mit 250 Ohm um eine ausreichende Lautstärke zu bekommen.

In jedem Fall betreibt man sowas mit einen gescheiten Verstärker. Entsprechend ist der Test von Anandtech Müll. Auch dem HTC One M8 fehlt die Leistung um den K701 in allen Frequenzbereichen ausreichend "laut" zu betreiben. Wenn man schon einen K701 mit sich schleppt, dann kann man sich auch einen kompakten KV gönnen.

Rogue
2014-06-05, 10:12:14
Geht n bisschen an der Realität vorbei oder?
Kopfhörer die wirklich mobil eingesetzt werden übersteigen selbst als große OnEar Konstruktion seltenst die 50 Ohm.
InEars dürften derzeit wohl noch am verbreitetsten sein. Von Hipstern mit DrDre-Schrott mal abgesehen.

RMA
2014-06-06, 00:55:57
Geht das nur mir so, oder ist das Gerät seit dem letzten Update von knapp 100 MB (habe leider nicht genau hingeguckt, was das war), das bei mir (T-Mobile) gestern verteilt und installiert wurde, irgendwie erheblich träger in der Oberfläche? In den Apps selber hat sich nichts verändert, auffällig ist aber z. B. die deutlich stockende Darstellung der Rasteransicht der Einstellungen, wenn man von oben nach unten durchscrollt...

Avalox
2014-06-12, 15:24:23
Leak

Ziemlich schmaler Displayrahmen des Prime Modells.

http://i-cdn.phonearena.com/images/articles/124252-thumb/Samsung-Galaxy-F-Prime-vs-Samsung-Galaxy-S5-image.jpg

http://www.phonearena.com/news/Metal-Samsung-Galaxy-F-gets-snapped-next-to-the-Galaxy-S5-boasts-LG-G3-like-slim-bezels_id57070

mboeller
2014-06-18, 09:27:04
Galaxy S5 mit LTE-A + Snapdragon 805 SoC + 5.1-inch Super AMOLED mit 2560x1440

http://www.gsmarena.com/samsung_announces_galaxy_s5_ltea_for_south_korea-news-8804.php

drmaniac
2014-06-18, 10:34:14
Der Rahmen sieht nicht wirklich schmaler aus? :)

http://cdn.gsmarena.com/vv/newsimg/14/06/s5-lte-a-korea/gsmarena_002.jpg

Nightspider
2014-06-18, 18:44:50
LTE-A hatte doch schon das normale S5 oder? O_o
Selbst das S4 mit S800 hatte schon LTE-A.

Also erscheint das heute gezeigte Galaxy S5 (Prime?) nur in Südkorea.
Zudem unterscheidet es sich ausschließlich in Bildschirm und S805 und 3GB RAM vom normalen S5.

Jetzt wird weiter spekuliert ob trotzdem noch ein Galaxy F im Herbst erscheint.
Schließlich gab es ja auch Bilder die eine Metallrückseite für ein S5 Prime suggerierten.

Aber worin soll sich das Galaxy F dann vom Galaxy S5 Prime absetzen?

Metallcase, 4GB RAM 32-64GB internem Speicher und größerem Akku?
Dünnerer Rahmen?

Hätte man doch nur eine Glaskugel. -.-

Nightspider
2014-07-08, 12:49:43
Geüchte zum Galaxy F reißen nicht ab:

http://www.areamobile.de/news/27636-samsung-galaxy-f-angebliche-foto-leaks-zeigen-unterschiedliches-design

Wann kommt denn das S5 LTE-A Auf den Markt?

Bin schon gespannt auf den Test von Displaymate zum QHD Display des S5 LTE-A.

Heimatsuchender
2014-07-11, 14:07:36
Es gibt neue Gerüchte. S805 für Europa, aber weiterhin Full-HD.



tobife

Heimatsuchender
2014-08-05, 23:53:47
Die Gerüchte scheinen sich zu bestätigen. Das S5 soll mit dem S805 nach Europa kommen. Aber: Es bleibt wohl wirklich bei Full-HD.

http://www.tabtech.de/android-bzw-google-tablet-pc-news/samsung-galaxy-s5-lte-fuer-europa-im-benchmark-gesichtet



tobife

Neosix
2014-08-06, 07:59:57
Das ist doch n Grund zur Freude oder nicht. Man verschwendet keine Batterie oder SoC Power für sinnlos hohe Auflösungen wo man den Unterschied eh nicht mehr sieht.

Heimatsuchender
2014-08-06, 21:32:48
Das ist doch n Grund zur Freude oder nicht. Man verschwendet keine Batterie oder SoC Power für sinnlos hohe Auflösungen wo man den Unterschied eh nicht mehr sieht.



Ich konnte ja das (mittlerweile zurückgeschickte) G3 eines Freundes und mein One Plus miteinander vergleichen. Full-HD reicht mir vollkommen. Andere mögen das anders sehen.



tobife

RMA
2014-08-07, 11:57:36
Dito. Dazu kommt noch, dass bei QHD alles wieder hochskaliert werden muss, was aktuell nativ in FHD dargestellt werden kann, womit wieder ein Schärfeverlust einhergeht. Wird uns aber wohl trotzdem nicht vor dem Irrsinn retten, dass wir wahrscheinlich mittelbar vor 4K-Handys sitzen.

Hatake
2014-08-14, 20:19:16
Für jemanden der sich nicht großartig damit auseinander gesetzt hat. Wenn man das S5 rootet, verliert man dank Knox direkt die Garantie auf das Gerät ?

Mahlstedt
2014-08-14, 20:50:54
Für jemanden der sich nicht großartig damit auseinander gesetzt hat. Wenn man das S5 rootet, verliert man dank Knox direkt die Garantie auf das Gerät ?

Nicht wenn man richtig rootet.
http://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s5/578142-diskussion-zu-towelroot-knox-0x0.html

Hatake
2014-08-14, 21:33:22
Sogar mit Towelroot ? Ist noch besser/einfacher. Okay aber bei Custom Firmwares hört der Spaß auf...richtig ?

Hatake
2014-09-22, 12:30:45
Gerade für knapp 380€ zu haben - nicht schlecht.

http://www.smartkauf.de/Handys/Smartphones/Samsung-Galaxy-S5-16GB-LTE-Charcoal-Black/p/90022102?hw_only=true&ID=SMKCAPSITEKOOPCMBLS1606&utm_source=billiger.de&utm_medium=psm&utm_campaign=preissuchmaschine

cR@b
2014-09-23, 10:15:49
Gerade für knapp 380€ zu haben - nicht schlecht.

http://www.smartkauf.de/Handys/Smartphones/Samsung-Galaxy-S5-16GB-LTE-Charcoal-Black/p/90022102?hw_only=true&ID=SMKCAPSITEKOOPCMBLS1606&utm_source=billiger.de&utm_medium=psm&utm_campaign=preissuchmaschine

Kannst du das bitte sein lassen Hatake? Erst Hyrule Wartiors (habs btw. bei Völkner storniert) und nun das hier. Hab mein S5 erst letzte Woch via Ebay eingeschweißt für 390,- ersteigert und dachte das wäre schon günstig und jetzt kommst du und haust mir schon das zweite Mal eins in die Fresse! :ugly:

JaDz
2014-10-02, 18:03:14
L-Preview (http://www.mobiflip.de/so-android-l-samsung-galaxy/)

AcmE
2014-10-02, 18:39:24
Irgendwie passt da nichts zusammen. :/

mboeller
2014-11-24, 16:19:37
Samsung scheint sich beim Galaxy S5 vergallopiert zu haben.

http://www.gsmarena.com/wsj_galaxy_s5_sold_4_million_units_less_than_the_galaxy_s4-news-10294.php

4 Mio weniger als beim S4, obwohl sie 20% mehr erwartet haben.

Beim S4 haben sie anscheinend 40 Mio in 6-7 Monaten verkauft.
Damit sollten bis zu 12 Mio S5 auf Halde liegen wenn sie wirklich, wie im Artikel angedeutet vorproduziert haben. OUCH!

[edit: 36 Mio verkauft.... geplant waren 48 Mio] ... nur um die Größenordnung noch mal zu verdeutlichen.

http://www.theinquirer.net/inquirer/news/2302755/samsung-disappointed-with-galaxy-s4-sales-despite-hitting-40-million-milestone

Thunder99
2014-11-24, 16:27:20
Passt somit auch die Meldung des Gewinneinbruchs. Die Konkurrenz ist halt (endlich) stark was den Wettbewerb fördert :)

differenzdiskriminator
2014-11-24, 16:30:04
Passt somit auch die Meldung des Gewinneinbruchs. Die Konkurrenz ist halt (endlich) stark was den Wettbewerb fördert :)
Ja, das auf jeden Fall.

Ich denke aber auch, dass viele Kunden eher das Note kaufen, als das Galaxy S. Zumindest für mich ist das Note eher das Flaggschiff von Samsung, als das Galaxy.

Shink
2014-11-24, 17:10:52
Zumindest für mich ist das Note eher das Flaggschiff von Samsung, als das Galaxy.
Das S ist das Flagschiff. Und das Note. Und das Alpha. Und das Mini ist auch schon ziemlich groß, hat alle "neuen" Features (Pulsmesser, IP-Zertifizierung) und recht günstig. Und dann wundert man sich, dass einzelne Modelle sich schlechter verkaufen als die Vorgänger.:freak:

mboeller
2014-11-25, 07:19:30
ich hoffe wirklich das die Berichte "ein wenig" übertreiben. Hätte Samsung wirklich bis zu 12 Mio S5 auf Halde produziert dann wären die Kosten alleine schon bei ca. 3 Mrd. Dollar(!).

Das S5 soll in der Herstellung ja 256,- Dollar kosten.

http://www.cnet.de/88129179/samsung-galaxy-s5-herstellungskosten-des-android-smartphones-betragen-256-dollar/?PageSpeed=noscript

:eek:

Eco
2014-11-25, 08:39:44
?? Die Geräte werden doch nicht schlecht.

eligos
2014-11-25, 08:53:02
Verstehe ich auch nicht. Die Geräte werden ja jetzt nicht weggeschmissen die produzieren einfach weniger und gut is.
Durch die Cashback Aktion gibts das GS5 schon ab 300€, das ist natürlich ein Grund zum Weinen...

deekey777
2014-11-25, 09:08:22
Samsung scheint sich beim Galaxy S5 vergallopiert zu haben.

http://www.gsmarena.com/wsj_galaxy_s5_sold_4_million_units_less_than_the_galaxy_s4-news-10294.php

4 Mio weniger als beim S4, obwohl sie 20% mehr erwartet haben.

Beim S4 haben sie anscheinend 40 Mio in 6-7 Monaten verkauft.
Damit sollten bis zu 12 Mio S5 auf Halde liegen wenn sie wirklich, wie im Artikel angedeutet vorproduziert haben. OUCH!

[edit: 36 Mio verkauft.... geplant waren 48 Mio] ... nur um die Größenordnung noch mal zu verdeutlichen.

http://www.theinquirer.net/inquirer/news/2302755/samsung-disappointed-with-galaxy-s4-sales-despite-hitting-40-million-milestone
Von Samsung gibt es eine Cashback-Aktion: http://www.tabtech.de/deals/winterdeal-samsung-galaxy-s5-fuer-299e-durch-100e-cashback-video

Da kann man ruhig zugreifen.

Man sollte auch nicht vergessen, dass ab und zu Smartphones und Tablets von Samsung zusammen mit TVs oder anderer Elektronik verkauft werden. Das ist zwar nur ein Tropfen auf heißem Stein, aber so werden paar Geräte abgesetzt.

mboeller
2014-11-25, 09:09:02
?? Die Geräte werden doch nicht schlecht.

wenn sie vorproduziert haben wie in den Artikeln angedeutet dann haben sie viel Geld ausgegeben und bekommen nur einen geringen Gegenwert dafür.

Und ja, die Geräte werden schon "schlecht". Der Verkaufspreis pro Gerät sinkt ja stark über die Zeit. Damit geht zumindest der Gewinn massiv in den Keller.

Und durch die in dem Artikel angedeutete massive Überproduktion (die ich persönlich bezweifele) hätte Samsung zumindest bei den Quartalszahlen massive Abschreibungen vornehmen müssen.

Eco
2014-11-25, 09:12:08
Sie werden weniger umsetzen, klar. Aber Dein Post liest sich so, als ob der Überschuss als Komplett-Verlust zu werten ist.

eligos
2014-11-25, 09:22:48
Also wenn man bei Samsung um die entgangenen Gewinne trauert, was soll man bei dem Rest der Branche (Apple außen vor) machen? Gleich den Strick nehmen?

Man sollte auch nicht unbedingt auf die reinen Stückzahlen achten, sondern es prozentual betrachten. Die riesigen Stückzahlen von Samsung lassen es anders wirken. Haben 20% mehr als beim S4 erwartet (wieso auch nicht, klingt plausibel der Markt wächst ja immer noch) aber weniger als S4 verkauft -> schwupps ein riesiger Berg.

mboeller
2014-11-25, 09:43:58
Sie werden weniger umsetzen, klar. Aber Dein Post liest sich so, als ob der Überschuss als Komplett-Verlust zu werten ist.

stimmt. Das ist mir gar nicht aufgefallen. Das habe ich wohl falsch formuliert.

beats
2014-11-25, 10:44:11
Das S5 ist also gnadenlos gefloppt? War zum Teil das schönere Gerät im Samsung Portfolio. Nun ich denke der Schritt vom S4 zum S5 war einfach zu klein. Bei Euronics gibt es jetzt ein Samsung Tablet zur Samsung Waschmaschine dazu:

http://www.euronics.de/produkt/Stand-Waschmaschine/Samsung-WF-57846-P-53-Stand-Waschmaschine-Frontlader-weiss

Vielleicht gibt es in kürze auch das S5?

patrese993
2014-12-01, 16:21:37
Man stelle sich den Gag vor, wenn das Bosch oder Siemens machen würden *g*

deekey777
2014-12-04, 11:02:18
http://www.sammobile.com/2014/12/04/samsung-galaxy-s5-sm-g900f-receives-android-5-0-lollipop-update/

Nightspider
2014-12-04, 12:25:00
Woran liegt das eigentlich das in Polen oft die ersten Updates rauskommen?

TheGoD
2014-12-06, 13:16:52
Woran liegt das eigentlich das in Polen oft die ersten Updates rauskommen?Als kleinere westlicher Markt wohl ideal um die Software unter realen Bedienungen zu testen.

patrese993
2014-12-06, 15:30:32
klein?
Da wären aber diverse andere als "Testobjekt" besser geeignet....

4Fighting
2015-01-13, 11:19:05
sehe ich es richtig, dass man bis dato keine custom recovery aufspielen kann ohne knox zu triggern?

Root habe ich ja hinbekommen, aber ohne recovery ist es natürlich nicht ganz so toll :)

dildo4u
2015-01-13, 15:16:16
Samsung soll endlich massiv an der UI Performance gearbeitet haben.

http://www.xda-developers.com/analysis-of-the-galaxy-note-3-android-5-0-leak/

Video Note 3 mit 5.0 vs Nexus 5 mit 5.0
http://youtu.be/-PEFwlxPP84