PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amazon Prime Instant Video - VoD - Pin setzen!

Seiten : 1 2 [3]

JaDz
2016-11-22, 08:23:17
Ach so, habe es ja nur am PC nachvollzogen, da gab es zuerst nur FHD OV und seit kurzem FHD mit umschaltbarer Tonspur deutsch / OV. Wenn 4K ein eigener Artikel ist, kann das schon sein.

Godmode
2016-11-22, 18:11:35
Wahrscheinlich Droelftausend Admins fuer ihr Server Gedoens wo der Kontent liegt ,und die linke Hand weiss nicht was die rechte macht=)

Keine Ahnung was der Grund ist.

Gerade habe ich mir die erste Folge von The Grand Tour angesehen (65" auf UHD mit HDR) und fand die Bildqualität super. Auch die Show hat mir gut gefallen. Ich hoffe sie bringen in Zukunft mehr UHD Material.

Menace
2016-11-22, 18:23:54
Ich werde Prime auch weiterhin behalten (gerade wegen Video). Allerdings stört mich, dass ich bei meiner langsamen Leitung (2000er) nicht HD vorwählen und zwischenspeichern kann; um es dann 2-3 Stunden später in bessere Qualität als Grobpixelgrafik betrachten zu können.

sun-man
2016-11-24, 14:56:55
Hmmm, lustig. Hab mir NATUR Holzöl bestellt. Das Zeug stinkt wie Hölle nach Lösungsmitteln. Fast 20€ geschenkt, muss sich nicht zurück schicken und man entschuldigt sich :D

scully1234
2016-11-26, 18:22:50
Gerade habe ich mir die erste Folge von The Grand Tour angesehen (65" auf UHD mit HDR) und fand die Bildqualität super. l.

Dieses fette unrasierte Nascar Eichhoernchen ,wollen die jetzt aber nicht ernsthaft zum neuen Stig machen:eek:

Ich dachte Hamti Damti waere nur mal ein Joke in der ersten Folge, aber nun ist das Subjekt schon zum zweiten mal im Bild

denjudge
2016-11-30, 19:08:17
Ich werde Prime auch weiterhin behalten (gerade wegen Video). Allerdings stört mich, dass ich bei meiner langsamen Leitung (2000er) nicht HD vorwählen und zwischenspeichern kann; um es dann 2-3 Stunden später in bessere Qualität als Grobpixelgrafik betrachten zu können.

Ja das ist generell Mist. Ich habe zwar ne 50000er LTE Flat, die ab und an auch mal 20000 ausspuckt, aber in der Primetime läuft natürlich nicht viel. Puffern und/oder in HD downloaden fehlt bei allen Anbietern. Schade.

sun-man
2016-12-01, 14:55:58
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Amazon-erhoeht-die-Versandkosten-3527977.html?wt_mc=rss.ho.beitrag.atom

Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft erhöht Onlinehändler Amazon die Versandkosten für alle Kunden, die kein Prime-Abo haben. Beim Standardversand bleiben zwar die Lieferkosten für Medien, Konsolen, Drogerieartikel, Lebensmittel, Kleidung und Amazon-Geräte weiterhin bei 3 Euro – für alle anderen Produktkategorien werden künftig aber 3,99 Euro fällig. Auch der Premiumversand mit Zustellung am Werktag nach der Bestellung kostet künftig 7,99 Euro statt wie bislang 6 Euro.

Wer noch schnellere Lieferungen wünscht, muss ebenfalls tiefer in die Tasche greifen: Für den Morning-Express, also Werktags-Zustellungen bis 12 Uhr nach Versand, fallen künftig 13,99 Euro statt 9,99 Euro an. Den gleichen Anstieg gibt es bei Zustellungen am gleichen Abend (Evening Express). Nach wie vor bleiben Bestellungen über 29 Euro aber versandkostenfrei, Buch- und Hörbuchbestellungen ebenso.

deekey777
2016-12-12, 11:00:26
Grand Theft Auto! Clarkson's TV comeback becomes the most illegally downloaded show in history with viewers pirating the first episode 7.9million times (http://www.dailymail.co.uk/tvshowbiz/article-4021280/Grand-Theft-Auto-Clarkson-s-TV-comeback-illegally-downloaded-history-viewers-pirating-episode-7-9million-times.html)

Und ihr regt euch auf, warum die Rechteinhaber bei der UHD-BD durchdrehen.

Lurtz
2016-12-12, 12:00:52
GoT wird auch ohne Ende kopiert und ist dennoch eine der erfolgreichsten Serien ever, zumal HBO bis zuletzt gerade für europäische Kunden gar keine Möglichkeit anbot, sie zeitnah zu sehen. Viel Interesse, viele Kopien.

Wer sich in Zeiten von günstigem Streaming noch illegale Downloads antut, wird wohl auch nicht mehr bekehrt.

Sven77
2016-12-12, 12:11:32
GoT wird auch ohne Ende kopiert und ist dennoch eine der erfolgreichsten Serien ever, zumal HBO bis zuletzt gerade für europäische Kunden gar keine Möglichkeit anbot, sie zeitnah zu sehen.

Bitte? Einen Tag Verzögerung wird man ja wohl nach aushalten..

deekey777
2016-12-12, 12:34:34

Zumindest die letzten Staffeln wurden im Seasonpass angeboten.

Aber darum ging es ihm wohl nicht.

Sven77
2016-12-12, 12:37:02
Allerdings weiss ich nicht wie es ausserhalb Deutschlands ausseiht. Zumindest in Frankreich wird TGT ja gar nicht angeboten

24p
2016-12-12, 13:09:16
Grand Theft Auto! Clarkson's TV comeback becomes the most illegally downloaded show in history with viewers pirating the first episode 7.9million times (http://www.dailymail.co.uk/tvshowbiz/article-4021280/Grand-Theft-Auto-Clarkson-s-TV-comeback-illegally-downloaded-history-viewers-pirating-episode-7-9million-times.html)

Als ob sich die Raubkopierer ausgerechnet für die UHD Versionen interessieren würden. Sorry, aber kopieet wird am ende eh und wenn es eben "nur" die HD Version ist. Schaddn tut man am Ende Leuten wie mir, die mit dem unsäglichem hdcp Gegänglet werden.

deekey777
2016-12-12, 14:21:29
Allerdings weiss ich nicht wie es ausserhalb Deutschlands ausseiht. Zumindest in Frankreich wird TGT ja gar nicht angeboten
Wenn Europa gemeint ist, dann kann ich noch HBO Nordic einwerfen.

N0Thing
2016-12-12, 14:33:45
GoT wird auch ohne Ende kopiert und ist dennoch eine der erfolgreichsten Serien ever, zumal HBO bis zuletzt gerade für europäische Kunden gar keine Möglichkeit anbot, sie zeitnah zu sehen. Viel Interesse, viele Kopien.

Wer sich in Zeiten von günstigem Streaming noch illegale Downloads antut, wird wohl auch nicht mehr bekehrt.

Wobei man dabei bedenken sollte, dass die meisten Fans von Top Gear auf "Raubkopien" angewiesen waren, weil die BBC nur sehr wenige Staffeln auf DVD oder Blu-Ray heraus gebracht hat und auch sonst lange, lange Zeit keine legale Bezugsquelle vorhanden war.
Der Produzent der Serie hat der damaligen größten Plattform für die Verteilung von entsprechenden Torrent-Dateien sogar seinen Segen gegeben.

Dass eine solche Community dann nicht scharenweise Amazon Prime Abos abschließt, verwundert mich nicht. :D

scully1234
2016-12-12, 14:34:50

Und wie viele Prime Abbos gab es dafuer im gleichen Zeitraum ,die sich das auf legalen Wege angesehen haben?

Das eine erfolgreiche Show ,und bei dem Marketing um Clarkson, so etwas hervor ruft, ist nun nicht unbedingt verwunderlich.

Wenn ich als Rechteinhaber, aber her gehe, und den eigentlichen Konsumenten, immer neue Stolpersteine in den Weg lege, was sowohl Hard als auch die Software tangiert, wird der Teil irgendwann sich auch noch angewidert abwenden

Wem ist damit also geholfen?

Diese ganze DRM Hase und Igel Spiel beenden, und eher das Geld in den Teil der Kundschaft zu stecken ,den ich auch erreichen kann ,waere doch viel klueger.

Hat es der Musikindustrie denn geschadet, nachdem sie ihr Verwertungssystem benutzerfreundlich in Richtung Napster hin gewandelt hatten, nur halt mit einem kommerziellen Ansatz dahinter?

Itunes u Co schaeffeln doch Millionen, und damit eingeschlossen auch die Kuenstler

Warum glaubt dann ausgerechtnet Hollywood diesen Kampf gegen Windmuehlen so fortzufueheren mit bescheidenen Aussichten auf Erfolg?

deekey777
2016-12-12, 14:39:50
Und wie viele Prime Abbos gab es dafuer im gleichen Zeitraum ,die sich das auf legalen Wege angesehen haben?

Inwieweit ist das relevant?

Ist das jetzt eine Rechtfertigung, dass jemand die Folgen irgendwie abgreift, diese schön verpackt, illegal verbreitet und dadurch Geld verdient?

scully1234
2016-12-12, 14:53:48
Ist das jetzt eine Rechtfertigung, dass jemand die Folgen irgendwie abgreift, diese schön verpackt, illegal verbreitet und dadurch Geld verdient?

Nein ist es nicht,trotzdem drehen sie sich mit HTCP doch immer wieder im Kreis und fangen wieder von vorne an

Lerneffekte zieht doch aus den Kreisen sowieso niemand, aufruesten muessen dann doch nur die die auf normalen Wege konsumieren

Wem hilft dieses ''Und taeglich Gruesst das Murmeltier'' also bitteschoen?

Mehreinnahmen werden nicht generiert ,feste Kunden veraergert mit immer neuen Huerden fuer das eigene Home Cinema, ganz davon ab was dieser Aufwand einen neuen Kopierschutz zu etablieren, wieder an Ressourcen verballert

Lurtz
2016-12-12, 15:27:39
Staffel 6 war AFAIK die erste, die mit einen Tag Verzögerung legal in Europa verfügbar war.

scully1234
2016-12-14, 19:25:36
https://www.computerbase.de/2016-12/amazon-prime-video-ausgegliedert-global/

Heisst dieses ''eigenstaendig global'' dann auch, das der GEO Lock nicht mehr vorhanden ist, und ich Serien und Filme in meiner Sprache ,auch in anderen Laendern ansehen kann?

Oder ist das zu optimistisch gedacht?

Das ist ja mal nett formuliert, ein Gruss an die Eidgenossen;D

In einer Pressemitteilung listet Amazon die neuen Länder und Gebiete auf. Darunter sind auch entlegene Regionen wie die Antarktis oder die Cookinseln, aber auch die Schweiz.

AnarchX
2016-12-14, 19:29:46
Prime Video is available in over 200 countries and territories, all you need is an Amazon account, a Prime Video membership, compatible device and internet connection.

The selection of movies and TV shows may vary based on your location.
https://www.primevideo.com/help?nodeId=202065120

scully1234
2016-12-14, 19:32:06
Ja so richtig erklaert es noch nicht das wo ich hin moechte aber danke!

Edit:

Sorry falsch gelesen stimmt ,also doch nicht schade

Emperator
2016-12-14, 22:25:29
Alles was von Amazon produziert wird, hat keinen Geo-Lock und kann weltweit gesehen werden. Bei dem Rest möchten die Studios lieber mit Regional begrenzten Lizenzen mehrfach abkassieren.

Daher gehen Amazon und Netflix auch immer mehr dazu über möglichst viel selbst zu Produzieren.

Pompos
2016-12-16, 09:42:02
Weiß einer wie man die Prime Video app dazu bringt die OV version herunterzuladen?

John Williams
2016-12-16, 12:35:12
Warum gibt es keine Android App? Gebe ich Playstore Amazon Prime oder Video ein, finde ich nur die Shopping App.

Sven77
2016-12-16, 13:57:41
Gibts im Amazon App Store

Andre
2016-12-16, 15:34:26
Oder man installiert sich eben die APK...

Effe
2016-12-16, 15:46:28
Bei Android brauchst Du zuerst die Underground App direkt von Amazon.

John Williams
2016-12-16, 15:51:23
Oder man installiert sich eben die APK...

Die APK, echt? Geil!!!!! Yeah!!!!! Fucking unfassbar. Das was??????

Sven77
2016-12-16, 15:52:59
wenn man so patzig reagiert wird einem sicher geholfen.. ;)

Lurtz
2016-12-16, 15:59:13
Er hat aber recht, wie Amazon Android behandelt ist einfach zum Kotzen. Wenn wenigstens die Apps selbst gut wären, aber da kann man schon froh sein, wenn sie einem den Akku nicht leer ziehen...

Pompos
2016-12-16, 16:00:05
Warum gibt es keine Android App? Gebe ich Playstore Amazon Prime oder Video ein, finde ich nur die Shopping App.

Büdde: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.amazon.avod.thirdpartyclient

John Williams
2016-12-16, 16:01:26
Hab Underground installiert, nun will er das ich Amazon Video lade, was leider nicht geht. In ihrem Land nicht verfügbar. :D

Ernsthaft? Deutschland nicht mehr wichtig? ^^

Sven77
2016-12-16, 16:02:11
Büdde: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.amazon.avod.thirdpartyclient

Da wird er aber überrascht sein wenn er das installiert :lol:

srsly, einfach in Google "Amazon Video App Android" eingeben, erster Link dann blamiert man sich auch nicht

scully1234
2016-12-16, 19:50:30
Heut gibts alte Schinken fuer 99 Cent

https://www.amazon.de/gp/video/splash/t/freitagskino?tag=areadvd0e

Crop Circle
2016-12-16, 20:34:55
Ja, echt enttäuschend heute.

Lurtz
2016-12-17, 02:02:18
Wie kann man in der Android-App nochmal die Sprache der Downloads ändern? Ich bekomme es einfach nicht mehr hin...

Christopher_Blair
2016-12-19, 21:08:20
Hat hier noch jemand seit dem grösseren Update (neue UI) beim neuen Fire TV diese Woche Probleme mit der Lautstärke insbesondere bei der Youtube App?
(Videos sind manchmal extrem leise. App neu starten und dann sind die gleichen Videos wieder normal laut.)

Lurtz
2016-12-20, 00:05:21
Wie kann man in der Android-App nochmal die Sprache der Downloads ändern? Ich bekomme es einfach nicht mehr hin...
Großartig, die Option wurde wohl mit dem letzten Update entfernt. Was für ein Riesenmist wieder :mad:

Crop Circle
2017-01-08, 11:01:36
Sagt mal, mit dem Code LEIHEN99 kann man ja jeden beliebigen Film für 0.99€ ausleihen. Hat das schon jemand von euch gemacht? Klappt bei mir nicht.

Sven77
2017-01-08, 11:03:14
Ja ging.. aber war das nciht zeitlich begrenzt? Hab das schon vor 3 Wochen gemacht..

Crop Circle
2017-01-08, 11:06:18
22. Dez - 22. Jan

Ich habe den Code eingegeben, Fenster geschlossen und dann HD Leihen geklickt. Also genau nach Anleitung. :confused:

deekey777
2017-01-08, 13:35:47
1Click-Bestellung auch aktiviert?

Crop Circle
2017-01-08, 17:21:48
Ja ist aktiviert. Geht nicht, aber ich bekomme 4€ erstattet.

deekey777
2017-01-08, 19:36:46
Ja ist aktiviert. Geht nicht, aber ich bekomme 4€ erstattet.
Ich hab mich doof angestellt und der Anleitung nicht gefolgt, zum Glück hat die Stornierung funktioniert. Aber zweite Versuch hat funktioniert.

scully1234
2017-02-20, 21:55:45
Ich schieb das mal hier mit rein, passt zu Amazon Prime .und ich wollte dafür nicht einen extra Thread aufmachen

Weiß zufällig schon jemand ,wann die zweite Staffel von The grand Tour ,auf Amazon verfügbar wird?

Gibts da schon Andeutungen diesbezüglich, oder ist da jetzt erstmal wieder Sendepause, bis in den Herbst?

Ich glaub ich hab schon wieder Clarkson Entzugserscheinungen ,auch wenn die ersten Teile nicht so pralle waren=)

sun-man
2017-02-21, 06:44:47
Mehr als die Frage in Google eintippen wird hier auch kaum jemand machen. Da steht alles.

Christopher_Blair
2017-04-07, 20:21:47
Öhm, es gibt nun seit kurzem auch Filme die statt bisher 4,99 zum leihen 7,99 zum ausleihen kosten:confused:
Ist mir persönlich zu viel.

deekey777
2017-04-07, 20:26:37
Öhm, es gibt nun seit kurzem auch Filme die statt bisher 4,99 zum leihen 7,99 zum ausleihen kosten:confused:
Ist mir persönlich zu viel.
Was sind das für Filme?

Ich glaub, du hast dich vertran.

Christopher_Blair
2017-04-07, 21:42:30
Was sind das für Filme?

Ich glaub, du hast dich vertran.

Z.b.

"incarnate - teuflische besessenheit"
und
"Snowden"

Döner-Ente
2017-04-29, 22:13:00
Was mich echt nervt, dass gefühlt jeder zweite Film von Studio mit eincodierten schwarzen Balken geliefert wird.
Dann sitzt man dann vor einem schönen 21:9 Monitor, der den Film eigentlich bildschirmfüllend zeigen könnte, und hat nur ein Guckloch im gleichen Format mit schwarzen Balken rundum :mad:.

Rente
2017-04-29, 23:18:16
Hat der Monitor keine Zoomfunktion um genau das zu umgehen?

deekey777
2017-04-30, 09:43:40
Was mich echt nervt, dass gefühlt jeder zweite Film von Studio mit eincodierten schwarzen Balken geliefert wird.
Dann sitzt man dann vor einem schönen 21:9 Monitor, der den Film eigentlich bildschirmfüllend zeigen könnte, und hat nur ein Guckloch im gleichen Format mit schwarzen Balken rundum :mad:.
Ich tippe auf größtmögliche Kompatibilität, es sei denn, die Player können mit solchem Bildverhältnis nichts anfangen und würden einfach das Video in Höhe strecken.

Nebenbei: Diese schwarzen Balken sparen Bitrate.

Döner-Ente
2017-04-30, 11:46:23
Hat der Monitor keine Zoomfunktion um genau das zu umgehen?

Leider nicht.
Für Chrome gibts zwar ne Erweiterung, die eben jenes für YT/Netflix macht, aber eben nicht für Prime :eek:.

Lurtz
2017-05-03, 21:47:40
Tja, Willkommen bei der "Bequemlichkeit" der Streaminganbieter. So sieht unsere Zukunft zumindest im Medienbereich aus... Der Anbieter bestimmt alles, ausgehend vom Massenmarkt, egal ob sinnvoll oder nicht.

Christopher_Blair
2017-06-17, 20:37:21
Habe im Moment bei meiner FireTV Box zwei Probleme die tierisch nerven auf Dauer:

- Serien kann ich nicht mehr einfach so "fortsetzen", sondern muss immer manuell Staffel und Folge auswählen. Z.b. schaue ich gerade Staffel 1 die 4 Folge, höre dann auf. In der Serienübesicht steht dann "jetzt mit Amazon Prime anschauen", so startet er dann aber Folge 6, von Anfang an.
Habe ich bei mehreren Serien, dauernd muss ich die Staffel/Folge manuell auswählen.

- Beim schnellen vor/zurückspulen, also vor/zurück gedrückt halten auf der Fernbedienung hängt sich meisten die Fernbedienung auf (?), sie sendet dann dauerhaft das Signal bis ich manuell die Batterien entferne.
Dies passiert aber NUR beim spulen, einzelklicken funktioniert einwandfrei.
(Batterien habe ich testweise schon gegen neue ausgetauscht)

Kennt jemand diese beiden Probleme?

deekey777
2017-08-31, 15:31:27
Mr. Bean ist bei Prime verfügbar! ;D

deekey777
2017-09-13, 21:04:50
Nebenbei:
Die Amazon Video App gibt es seit einigen Wochen ohne Umwege bei Google Play, https://shield.nvidia.de/apps/amazon-video https://play.google.com/store/apps/details?id=com.amazon.avod.thirdpartyclient

Gynoug MD
2017-09-15, 13:30:01
Mr. Bean ist bei Prime verfügbar! ;D
Jo, hab ich auch gesehen, meine Dame ist schon latent genervt.😁

Kartenlehrling
2017-12-14, 09:44:36
Amazon starte HDR10+, leider erst in Korea, ich denke US und EU kommen mit der CES2018,
ich hoffe wir Deutsche müssen nicht bis zur IFA in Herbst 2018 warten.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Dynamisches-HDR-Amazon-will-mit-HDR10-Streaming-starten-3916884.html
Dynamisches HDR: Amazon will mit HDR10+-Streaming starten

Kartenlehrling
2018-01-02, 23:35:03
Scheint nun auch für Deutschland zu gelten, kann das einer bestätigen?

27.12.2017 Samsung Newrooms

Ab sofort ist ein großer Teil der Amazon Prime Video HDR-Bibliothek in HDR10+ verfügbar.

Der neue offene Standard HDR10+ nutzt dynamische Metadaten, um scharfe Kontraste und intensive Farben zu erzeugen.
Amazon Prime Video ist der erste Streaming-Dienstleister, der seinen Nutzern HDR10+-Inhalte zur Verfügung stellt.
HDR10+ ist für das gesamte Samsung 2017 UHD TV Line-Up erhältlich – inklusive der Premium QLED TV-Modelle.
Das Angebot von Amazon Prime Video enthält Hunderte von Stunden an Inhalten, darunter Prime Originals wie The Grand Tour,
The Marvelous Mrs. Maisel, Jean-Claude Van Johnson, The Tick und The Man in the High Castle.
https://news.samsung.com/de/exklusiv-samsung-und-amazon-prime-video-zeigen-erstmals-inhalte-in-hdr10

sun-man
2018-01-03, 07:37:10
War ja angekündigt. Ich halte das Bild aber für übertrieben ;). Ich hab Dolby Vision und der Unterschied von Non-DV zu DV ist sichtbar und genießbar, aber so drastisch nicht.

Crop Circle
2018-08-09, 19:57:49
War das so, dass man geliehene Filme 48h anschauen kann? Ich habe Last Jedi ausgeliehen und kann es nur 24h anschauen. :confused:

Kartenlehrling
2018-08-28, 20:55:33
Jetzt schreiben sie vom gesammten Prime Katalog und nicht nur Eigenproduktionen.

Amazon erinnerte uns daran, dass sein gesamter Prime HDR Katalog in HDR10+ verfügbar ist.

Keule90
2018-08-31, 21:01:17
Mehrere Quellen haben im August gemeldet, dass Amazon ihre neue Original-Serie Jack Ryan in Dolby Vision bringt und künftig auch für andere Filme/Serien Dolby Vision anbieten wird.
(z.B. https://stadt-bremerhaven.de/amazon-prime-video-unterstuetzt-ab-31-august-dolby-atmos-beginnend-mit-tom-clancys-jack-ryan/
https://www.4kfilme.de/amazon-video-streamt-dolby-vision-hdr/)

Heute ist besagte Serie Jack Ryan gestartet, ich bekomme aber auf meinem LG B7 nur UHD/HDR rein, TV schaltet nicht auf DV.
Jemand mehr Erfolg?

MasterElwood
2018-09-01, 00:59:49
Mehrere Quellen haben im August gemeldet, dass Amazon ihre neue Original-Serie Jack Ryan in Dolby Vision bringt und künftig auch für andere Filme/Serien Dolby Vision anbieten wird.
(z.B. https://stadt-bremerhaven.de/amazon-prime-video-unterstuetzt-ab-31-august-dolby-atmos-beginnend-mit-tom-clancys-jack-ryan/
https://www.4kfilme.de/amazon-video-streamt-dolby-vision-hdr/)

Heute ist besagte Serie Jack Ryan gestartet, ich bekomme aber auf meinem LG B7 nur UHD/HDR rein, TV schaltet nicht auf DV.
Jemand mehr Erfolg?

SB schreiben aber nix von Dolby Vision - nur von Dolby Atmos.

Und die andere Seite erwähnt zwar Dolby Vision - aber ned JR...

Keule90
2018-09-01, 12:23:19
SB schreiben aber nix von Dolby Vision - nur von Dolby Atmos.

Und die andere Seite erwähnt zwar Dolby Vision - aber ned JR...

SB schreibt sogar:
Bereits seit längerer Zeit bietet Amazon Prime Video die Unterstützung für Dolby Vision HDR, einem Standard, der für lebendigere Bilder sorgt.
Was ich aber auch für falsch halte. Amazon hat sich ja von Anfang an als HDR10+ Unterstützer positioniert.

Beim zweiten Link habe ich tatsächlich den falschen erwischt. Hier der richtige:
https://www.4kfilme.de/amazon-goes-dolby-vision-mit-dem-prime-original-tom-clancys-jack-ryan/

AreaDVD schreibt es auch:
http://www.areadvd.de/news/jack-ryan-mit-dolby-vision-dolby-atmos-bei-amazon-prime-video/
Die schreiben auch davon, dass es "auf ausgewählten Fernsehern in Dolby Vision präsentiert wird - was man wohl so interpretieren kann, dass nur Smart TVs mit einer angepassten Prime App unterstützt werden.
Scheint zumindest bei meinem LG B7 nicht der Fall zu sein...

JaDz
2018-09-13, 17:44:19
Hier schreibt einer was von wegen "Nur bei der OV":

https://surround-sound.info/news/jack-ryan-amazon-serie-nur-im-englischen-original-mit-dolby-vision-bild-16896/

Und lt. diesem Forum gibt es wohl auch schon einige Dolby-Vision-Serien bei Amazon (zumindest US):

https://www.reddit.com/r/OLED/comments/9ct57k/jack_ryandolby_vision/

Erbsenkönig
2018-09-13, 17:46:31
Sagt mal sind bei euch die Inhalte in OV auch teilweise asynchron? Mir ist das jetzt schon mit verschiedenen Geräten, verschiedenen Internetanschlüssen und auch verschiedenen Fernsehern aufgefallen.

Kartenlehrling
2018-09-13, 18:23:22
kann man die framerate erzwingen bei deinem tv,
dann mal auf 24fps oder 30fps stellen, macht ja Sinn bei US-Filme.

Zwischenbildberechnung aus schalten?

hier beschreibt einer vor einem Jahr ein problem mit youtube filme über fireTV stick.
Das problem ist halt das wir hier 50Hz haben und nicht 60hz wie in Amerika, das wurde ja schon tausendmal diskutiert,
das sie sich bei der Digital Umstellung nicht auf eine einheitliche Norm geeinigt haben.

https://www.mo-labs.de/amazon-firetv-ton-bild-asynchron-youtube-app/
Amazon FireTV Ton/Bild sind asynchron in YouTube App

Keule90
2018-09-13, 21:09:51
Hier schreibt einer was von wegen "Nur bei der OV":

Jo habe ich inzwischen auch gefunden, DV geht nur in OV. Da funktioniert es auch.
Warum das so ist, wissen die wohl selbst nicht :rolleyes:
Überhaupt ist deren Management was die OV und UHD Versionen angeht unter aller Sau, aber das ist ja nix neues...

Rente
2018-09-13, 21:49:44
Jo habe ich inzwischen auch gefunden, DV geht nur in OV. Da funktioniert es auch.
Warum das so ist, wissen die wohl selbst nicht :rolleyes:
Überhaupt ist deren Management was die OV und UHD Versionen angeht unter aller Sau, aber das ist ja nix neues...
Netflix in der Hinsicht nachzuahmen scheint unglaublich schwer zu sein... immerhin hat Amazon allerdings genauso vernünftige Einstellungsmöglichkeiten für Untertitel (wenn auch manchmal nur deutsche Untertitel, warum auch immer...), das bietet z.B. Maxdome bis heute nicht.

Erbsenkönig
2018-09-13, 22:53:11
kann man die framerate erzwingen bei deinem tv,
dann mal auf 24fps oder 30fps stellen, macht ja Sinn bei US-Filme.

Zwischenbildberechnung aus schalten?

hier beschreibt einer vor einem Jahr ein problem mit youtube filme über fireTV stick.
Das problem ist halt das wir hier 50Hz haben und nicht 60hz wie in Amerika, das wurde ja schon tausendmal diskutiert,
das sie sich bei der Digital Umstellung nicht auf eine einheitliche Norm geeinigt haben.

https://www.mo-labs.de/amazon-firetv-ton-bild-asynchron-youtube-app/
Amazon FireTV Ton/Bild sind asynchron in YouTube App

Werde ich mal ausprobieren. Ist bisher auch ein reines Amazon Problem: Hulu, Netflix, Showtime, HBO, etc. haben dieses Problem nicht. Und auch da sind es unterschiedliche Geräte (einmal FireTV (Stick) vs ShieldTV), unterschiedliche Anschlüsse, unterschiedliche Fernseher...

Ghost1nTh3GPU
2019-07-09, 18:07:46
Chromecast Unterstützung ist da.

Keule90
2019-08-07, 09:50:40
Die Serie "The Boys" hat ein Dolby Vision Logo, hat das einer in DV zum Laufen bekommen?
Bekomme nur HDR auf meinem LG B7D mit der internen App. Habe die 4K Version in dt. und OV getestet.

Wie ist eigentlich der Stand bei Dolby Atmos auf Amazon?

MasterElwood
2019-08-07, 20:56:54
Die Serie "The Boys" hat ein Dolby Vision Logo, hat das einer in DV zum Laufen bekommen?
Bekomme nur HDR auf meinem LG B7D mit der internen App. Habe die 4K Version in dt. und OV getestet.

Wie ist eigentlich der Stand bei Dolby Atmos auf Amazon?

Also bei mir hat the boys auf prime nur HDR logo und läuft auch in HDR (LG-C8)

MasterElwood
2019-08-07, 21:18:30
Doppelpost

Keule90
2019-08-07, 21:20:59
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=67393&stc=1&d=1565205606

Ist dann wahrscheinlich ein Fehler, hab nichts dazu gefunden das die in DV sein sollte.

Gynoug MD
2019-11-08, 08:57:26
Juchu, Deadly Revenge - Das Brooklyn Massaker aka Out of Justice uncut auf Amazon Prime!
:)

Piccolo
2020-10-26, 17:13:54
Hmm ich bekomme einfach keine UHD bei Amazon Prime hin, nur HD.

Hab 4k Monitor (120 hz über DP 1.4 ),noch derzeit eine alte 1070 GTX drin und die 3080 RTX ist immer noch nicht geliefert. :mad:

Liegt es am HDMI Kabel welches ich nicht nutze mit dem Monitor (kein bock auf 60Hz) oder an was anderen??

desperado2000
2022-07-16, 00:23:19
Hallo zusammen,
habe neulich leider nicht mehr die Möglichkeit direkt in der Amazon App (Fernseher) einen Titel zu leihen. Stattdessen scheint das nun auf den PC gewandert zu sein, erst dort kann ich buchen, auf dem Fernseher dann erst ansehen. Das ist wohl kein Bug sondern ein Feature geworden ?

Lyka
2022-07-16, 00:43:47
Ist dein Fernseher ein Android-Fernseher? Dann will Amazon nicht, dass du mittels Android-App kaufst, weil Google mehr Geld für "Bezahlung per App" haben will. Dasselbe existiert mit der Kindle-App für Smartphone/Tablet.

sun-man
2025-06-12, 18:12:02
Leichenfledderei ^^
Mehr Werbung für uns Alle. Klasse.
https://stadt-bremerhaven.de/bericht-amazon-prime-video-verdoppelt-die-werbezeit/

Hier schaut kaum noch einer Prime, auch wenn es enthalten ist.

Haufen
2025-06-16, 16:16:02
Ich habe vor zwei oder drei Wochen noch einmal Fallout angesehen, das man wohl noch als halbwegs aktuell 'ansehen' kann: außer zwei oder drei Werbungen, oft sogar nur 'Selbstwerbung' in Form einer Prime Film/Serienvorschau, vor einer Folge gab es keine einzige Unterbrechung.

Steve1
2025-06-30, 20:37:17
Hallo zusammen

habe ein Problem bei Prime Video mit Wimbledon 2025.
Sobald ich noch unangemeldet bin sehe ich die aktuellen Spielansetzungen die übertragen werden, gebe ich meine Zugangsdaten ein und gehe auf die Wimbledonseite werden mir keine Livespiele mehr angezeigt, ich komme aus Deutschland und schaue auch innerhalb von Deutschland.

Probiert habe ich es sowohl über ein Tablett Apple I Pad Air 3 mit dem Firefox und dem Safari Browser und die Amazon Prime App.

Zusätzlich wurde der Fire TV 4K Stick mit der Amazon Prime App getestet

Desweitere habe ich einen LG Fernseher getestet mit der Prime App

Zusätzlich habe ich es noch über einen PC (Windows 11) getestet mit dem Firefox und dem Edge Browser.

Leider hat keine der Varianten Erfolg gehabt. Habt ihr die gleichen Probleme?

Grüße

Steve1
2025-06-30, 23:22:50
Problem hat sich erledigt, die Länereinstellung war fehlerhaft, war luxenburg eingestellt.