PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Serien die euch vielleicht interessieren könnten.


ngl
2014-03-03, 22:24:01
Da es hier immer wieder Anfragen für neue Serien und ich derzeit ein wenig Freizeit habe, dachte ich mir das ich hier eine kleine Liste von interessanten Serien vorstelle, die mir in irgendeiner Form interessant vorkommen.

Die Regeln sind folgende:

1. Es gibt keinen Thread über die Serie hier im Forum.
2. Serien die jeder kennt, wie z.B. Game of Thrones werden nicht behandelt.

Ich verspreche euch nicht das die Serien eure jetzige Lieblingsserie ersetzen können, aber das sie etwas interessantes bieten, daß euch vielleicht gefällt.



This is not my Life (http://www.imdb.com/title/tt1405466/?ref_=nv_sr_1) Science Fiction, Thriller

In einer nahen Zukunft wacht Alec Ross eines morgens auf. An seiner Seite seine Frau im Nebenzimmer schlafen seine beiden Kinder. Das Problem: Es ist nicht seine Familie. Er lebt das Leben eines anderen und alle anderen Menschen der Stadt New Eden halten ihn für Alec Ross. Es wird schnell klar, daß er die Rolle des Alec Ross weiterhin spielen muss, denn hinter der typischen Idylle in New Eden, scheint ein großes Geheimnis zu liegen...

Was ich mag:

Eine der besten Serien die ich 2010 gesehen habe. Die Serie ist stets spannend, hält den Zuschauer mit neuen Entdeckungen und Wendungen immer beim Raten, was denn nun das Geheimnis um New Eden ist. Vor allem aber ist die Serie eines dieser weniger SF Perlen, die es unheimlich gut schaffen mit wenigen Möglichkeiten eine Version der Zukunft zu zeigen, die so unglaublich Real wirkt.

Was euch stören könnte:

Diese Neuseeländische Serie hat nur 13 Folgen in ihrer einzigen Staffel. Dann ist sie zu Ende. Die Serie ist zwar in sich abgeschlossen, aber es bleiben viele Fragen unbeantwortet. Die Gründe für die Absetzung waren, daß ABC die Serienidee so gut fand, daß sie glatt die Rechte dafür kaufte. Auf eine US Version warten die wenigen Fans, die die Serie kennen leider bis heute.



The Originals (http://www.imdb.com/title/tt2632424/?ref_=nv_sr_1) Action, Drama, Fantasy

Klaus Mikaelson ist der Kopf der allerersten Vampirfamilie. 200 Jahre nachdem sie von ihrem Vater von New Orleans vertrieben wurden, kehren sie nun zurück. Und Klaus hat nur eines im Sinn: Er will König von New Orleans werden.

Was ich mag:

Die Serie ist ein Spin Off von The Vampire Diaries. Und wer nach den wirklich furchtbaren ersten 6 Folgen bei der Serie blieb, konnte ab und an tatsächlich seinen Spaß an der Serie haben. The Originals zieht den Focus auf die Hauptgegner der bekannten Vampirserie und zeigt die Allererste Vampirfamilie in einem völlig neuen Licht. Dabei dreht sich die Serie nicht so sehr um andere übernatürliche Gefahren die Klaus und seiner Familie gefährlich werden können(immerhin sind Klaus und seine Familie im wahrsten Sinne des Wortes unsterblich), sondern um die Motivation von Klaus, nach Jahrhunderten doch noch irgendwie etwas wie ein zufriedenstellendes Leben zu finden. Doch sein Hunger nach Macht, zerstört immer wieder die guten Absichten dieses wirklich fantastisch geschriebenen Antihelden.

Was euch stören könnte:

Es ist ein Vampire Diaries Spin Off. Manche von Euch werden es niemals eine Chance geben. Auch wenn The Originals deutlich erwachsener und düsterer daher kommt. Ich finde es lohnt sich.



Intelligence (http://www.imdb.com/title/tt2693776/?ref_=nv_sr_1) Action, Science Fiction

Gabriel Vaugn ist ein High Tech Geheimagent mit einem Computerchip in seinem Gehirn, der ihn mit dem Internet vernetzt. Jede Information, die in jeglicher Hinsicht am Informationsnetz angeschlossen ist, steht im zur Verfügung. An seiner Seite steht die Secret Service Agentin Riley, die ihn nicht nur vor äußeren Gefahren schützt, sondern auch vor ihm selbst und seiner Abneigung gegen jeglicher Art von Dienstvorschrift.

Was ich mag:

Um ehrlich zu sein, ich weiß es nicht. Sawyer ist zurück und irgendwie ist er und das hin und her mit seiner Schauspielkollegin Megan Ory der einzige Lichtblick der Serie. Die Serie beginnt nicht schlecht, aber auch irgendwie nicht besonders gut. Sie plätschert eigentlich nur so dahin. Allerdings haben mir die letzten beiden Folgen doch relativ gut gefallen, da es doch spuren von Charakterentwicklung gab. Mit ein wenig Steigerung und einem ansprechenden Hauptplot, hätte die Serie Potenzial.

Was euch nicht gefallen könnte:

08/15 Fälle mit einem Hauptcharakter, der alles weiß und alles innerhalb von Sekunden hacken kann. Spannung kommt kaum auf und alles hat man irgendwo schon einmal gesehen. Die Serie könnte sich steigern. Sie könnte aber auch nach 15 Folgen schon abgesetzt werden.



Almost Human (http://www.imdb.com/title/tt2654580/?ref_=nv_sr_1) Krimi, Science Fiction

Die Serie spielt 35 Jahre in der Zukunft. Die Menschen im Los Angeles Police Department arbeiten zusammen mit lebensechten Androiden. Detective John Kennex hat eine Abneigung gegen diese Androiden, seit einer von ihnen seinen Partner in einem Feuergefecht sterben ließ, weil andere Verwundete eine höhere statistische Überlebenswahrscheinlichkeit hatten. Nachdem Kennex zwei Jahre später wieder den Dienst aufnimmt und prompt den ihm zugeordneten Androiden zerstört, wird ihm als Ersatz das veraltete Modell, genannt „Dorian“, zur Seite gestellt. Dessen Baureihe wurde eingestellt, da sie mit einer revolutionären „Synthetischen Seele" ausgerüstet ist, die menschenähnliche Emotionen ermöglicht, aber häufig zu mentalen Zusammenbrüchen bei den Androiden führt.
Die beiden beginnen, gemeinsam in Mordfällen zu ermitteln, und gegen seinen Willen lernt Kennex seinen „fast menschlichen“ Partner mehr und mehr zu schätzen

Was mir gefällt:

Karl Urban und Michael Ealy sind einfach ein fantastisches ungleiches Paar. Der Mensch Urban ist zynisch und fast schon negativ in seiner Weltsicht. Während Ealy als Android eine Wärme und Optimismus ausstrahlt wie es kein Mensch jemals könnte. Dazu werden in den Kriminalfällen Themen behandelt wie: Was macht uns zu einem Menschen?, Welche Rechte haben fühlende Roboter? Ist künstliches Leben auch Leben und wert geschützt zu werden?. Die Serie hat einige interessante Ansätze über die Ethik von möglichen zukünftigen Erfindungen und ist sehr Einfallsreich, was mögliche zukünftige Kriminalfälle angeht. So wird in einem Fall die Ermittlung erschwert, weil der Täter eine DNA Bombe hochgehen lässt. Somit wird jegliche Spur des Täters mit der von Millionen anderer vermischt.

Was euch nicht gefallen könnte:

Es wird zwar ein Hauptplot angedeutet, aber bisher hat sich nichts dazu ergeben. Dazu ist die Storyabfolge die eines klassischen Krimis. Nur mit sehr guten Schauspielern und hoher Produktionsqualität.



Teen Wolf (http://www.imdb.com/title/tt1567432/?ref_=nv_sr_1) Mystery, Horror, Drama

Der Außenseiter Scott McCall wird von einem Wolf gebissen und seine Welt verändert sich plötzlich. Er kann plötzlich Dinge hören, die er nicht hören dürfte, riechen was sonst keiner riechen kann und vor allem entwickelt er eine übermenschliche Stärke und Geschwindigkeit. Und dann kommt der Vollmond...

Was mir gefällt:

Ich muss zugeben das ich die Serie nie gucken wollte. Vor ein paar Wochen habe ich mich von einer Freundin breit schlagen lassen es doch gemeinsam zu gucken. Und ich muss sagen das ich schlechteres gesehen habe. Natürlich ist es typische Teeniefantasy mit mittzwanziger Schauspielern, die 16 jährige Spielen. Aber ich muss sagen das der Beziehungskram sich in grenzen hält und die gefühlsbetonten Momente tatsächlich nicht im Kitsch ertrinken, sondern meiner Meinung nach guckbar sind. Vor allem hat die Beziehung des Wehrwolf Scott mit der Wehrwolfjägerin Allison etwas von Shakespeares Romeo und Julia. Die Mythologie der Serie ist sehr durchdacht und die Handlung steigert sich von Staffel zu Staffel und wird immer erwachsener. Die Serie hat einfach alles. Romantik, sehr gute Actionszenen, gute Schauspieler und eine tolle Kelle Humor. Etwas was man sehr gut mit dem anderen Geschlecht gucken kann, ohne gleich Kotzreiz zu bekommen.

Was euch nicht gefallen könnte:

Die meisten Punkte habe ich ja schon genannt. Was mich persönlich aber am meisten gestört hat, waren die Momente wo einfach angenommen wird, der Zuschauer wisse was geschehen ist. So kann es zB sein, daß eine Person sich vornimmt ein Gespräch über Wehrwölfe mit einer anderen Person zu führen. Das Gespräch wird dann aber nie gezeigt. Man nimmt einfach an, daß es passiert sei. Das spart zwar viel Zeit und erspart dem Zuschauer the Xte Exposition zur Serienmythologie, aber es verwirrt auch beizeiten, da man nie weiss was denn nun wirklich passiert ist.



The Musketeers (http://www.imdb.com/title/tt2733252/?ref_=nv_sr_1)
Im Jahr 1630 kämpfen D’Artagan, Athos, Aramis und Porthos in Paris für Gerechtigkeit gegen das Böse und den Kardinal Armand Richelieu. Darüber hinaus müssen sie ihr Privatleben, ihre Probleme und ihre Vergangenheit unter einen Hut bringen.

Was mir gefällt:

Es ist die Serienadaption der bekannten drei Musketiere. Dabei orientiert sich die Serie zu Beginn an der bekannten Handlung aus dem Roman von Alexandre Dumas. Nach und nach geht die Serie aber eigene Wege und opfert eine straffe Handlung für neue Abenteuer der drei Musketiere und ihrem Freund d'Artagnan. Ich persönlich mag vieles mit Schwertern und die Charaktere sind solide gezeichnet und die wenigen Momente, der Hauptstory sind interessant genug um weiter zu gucken.

Was euch nicht gefallen könnte:

Da die BBC die Serie um 20 Uhr zeigt, ist der Gewaltgrad eher niedrig und auch der Ton eher zivilisiert. Die Serie zieht ihren Reiz eher durch den Zusammenhalt der Kameraden, als durch Action und rabiaten Ton.



Burn Notice (http://www.imdb.com/title/tt0810788/?ref_=nv_sr_1) Arction, Krimi, Drama

Jeffrey Donovan ist Michael Westen. Ein CIA Agent, der von seiner eigenen Organisation fallen gelassen wurde. Er strandet in Miami und steht vor der Aufgabe wieder zurück in die Gunst der CIA zu kommen. Doch er hat Feinde die ihn lieber Tod sehen wollen. Nach und nach entdeckt er die Gründe seiner Burn Notice und hilft nebenbei Bürgern und Freunden die sich nicht selber helfen können

Was ich mag:

Burn Notice ist für mich sowas wie MacGyver des 21. Jahrhunderts. Die Serie läuft im bekannten "Problem der Woche" Format mit 2 Minuten am Anfang und am Ende, die die Hauptstory voran bringen. Was die Serie aber von allen anderen Absetzt ist in meinen Augen der sich immer wiederholende innere Monolog des Hauptcharakters, der dem Zuschauer immer die Zusammenhänge seines Handelns erklärt. Das passiert immer dann, wenn es ein Problem zu lösen gibt, daß Michael Westen in bester MacGyver manier mit technischem Wissen, Pfiffigkeit und durch Hilfe seiner Freunde lösen kann. Das Cast ist fantastisch und Jeffrey Donovan und Bruce Campell harmonieren wunderbar zusammen.

Was euch stören könnte:

Der Hauptplot ist zäh. Und es geht in erster Linie um das Problem der Woche.



The Blacklist (http://www.imdb.com/title/tt2741602/?ref_=nv_sr_1) Krimi, Mystery, Drama

Raymond "Red" Reddington ist der meist gesuchte Informationshändler der Welt. Er pflegt Kontakte zu Diktatoren, Terroristen und Psychopathen. Eines Tages stellt er sich dem FBI und verspricht der Behörde seine Informationen zu teilen. Unter einer Bedingung: Er arbeitet nur mit Elizabeth Keen zusammen.

Was ich mag:

Die Serie erinnert mich in vielerlei Hinsicht an Fringe. Es gibt einen Mord, einen Anschlag oder einen mysteriösen Anschlag pro Woche, den das Team um Reddington lösen müssen. Ähnlich wie Walter Bishop, ist James Spaders Reddington das praktische Herz der Serie. Wer Spaders Alan Shore von The Practice oder Boston Legal kennt, der weiß in etwa was auf ihn zukommt. Der Plot dreht sich um die Blacklist, eine Liste von Personen, die einer Geheimorganisation angehören, die der Welt schaden zufügen möchte. Allerdings ist der Hauptplot nur Beiwerk. Die Serie lebt rein vom Hauptcharakter.

Was euch nicht gefallen könnte:

Die Handlungsbogen ist noch sehr unklar. Wer die joviale, humoristisch charmante und manchmal auch sexistische Art von James Spader nicht mag, der wird die Serie definitiv nicht mögen.



Archer (http://www.imdb.com/title/tt1486217/?ref_=nv_sr_1) Comedy

Archer ist der berühmteste Geheimagent der Welt. Was zum einen daran liegt, daß er alles und jedem seinen Namen und Beruf mitteilen muss, aber auch daran, daß er sein Handwerk besser versteht als die Meisten. Er arbeitet mit seiner Mutter als Vorgesetzte und seiner Ex als Kollegin beim Geheimdienst Isis.

Was ich mag:

Archer als Komödie ist eine Mischung aus James Bond und Arrested Development. Es werden jegliche Agentenklischees bedient, mit völlig von sich selbst eingenommenen total überzeichneten Charakteren. Es ist schwer jemanden Archer zu erklären(ähnlich wie es schwer ist Arrested Development zu erklären). Aber Archer gehört derzeit zu den intelligentesten Komödien im Fernsehen und es hat eine kleine aber treue Fangemeinde.
Bester Charakter der Serie: Der Deutsch-Brasiliander Dr. Krieger, der in einem Labor mit Adolf Hitlers Rest-DNA geklont wurde.... Yapp sowas kommt auf euch zu, solltet ihr Archer gucken wollen. ;)

Was stören könnte:

Archer ist Zeichentrick und die Animationstechnik ist gewöhnungsbedürftig. Desweiteren muss man die Serie im Originalton hören, da vieles am Humor durch Redewendungen oder Wortspielereien im Deutschen kaputt geht.



Outsourced (http://www.imdb.com/title/tt1593756/?ref_=nv_sr_1) Comedy

Ein Call Center wird dicht gemacht und nach Indien verlagert. Todd Dempsy darf seinen Job behalten, wenn er bereit ist nach Indien zu reisen und das Call Center zu leiten. Dabei lernt er neue Freunde kennen wie Charlie Davis, der selbst nach Jahren in Indien den Film Indiana Jones und der Tempel des Todes als echte Dokumentation von Indien hält. Und natürlich stellen ihn seine neuen Untergebenen mit ihrer Todd völlig unbekannten Kultur und Brauchtum vor neue Aufgaben.

Was ich mag:

Outscourced ist schrill, sehr oft politisch völlig inkorrekt und hat einen Humor in der Art von Scrubs. Dazu einige indische Tanzeinlagen und fertig sind 20 Minuten kompletter Unsinn zum Abschalten. Sie ist nicht scharfsinnig, sie ist auch tiefsinnig, aber es ist unterhaltsam.

Was stören könnte:

Viele werden sicherlich ein Gefühl des Fremdschämens empfinden. Ich weiß das ich es beim gucken der Serie öfter tat. Wenn man darüber hinweg sehen kann. Tolle harmlose Comedy.

Wenn das hier gut ankommt, dann kann ich gerne die Liste erweitern. Da gibt es noch einiges das euch interessieren würde.

Viel spaß beim gucken.

klutob
2014-03-03, 23:03:41
The Americans (http://www.imdb.com/title/tt2149175/) Spy/Drama

Portraitiert ein KGB "Ehepaar" in den USA während des kalten Krieges in den 80er. Kein normaler Agenten Thriller mit 08/15 Charakteren, wer die ambivalente Meutereistimmung in Jagd auf den Roten Oktober gut findet, ist hier richtig.

Was ich mag:

Detailierter Aufbau der Darsteller, beklemmende Hybris im kalten Krieg der Geheimdienste, offener Handlungsfaden ohne gefühlte, künstliche Spoiler.

Was stören könnte:

Macht keine Anstalten sofort den Zuschauer zu binden, 2. Staffel hat erst begonnen ABC ist ja "berühmt" recht schnell bei durschnittlichen Quoten Serien (Rubicon wtf?) abzuwürgen.

Terrarist
2014-03-04, 00:38:12
Invasion (http://www.imdb.com/title/tt0460651/) (2005)

Richtig gute Sci-Fi Serie, die wie der Name schon verrät von einer Alien Invasion handelt. Nicht so kitschig wie falling Skies etc., eher subtiler. Geht leider nur über eine Staffel, hat sich zeitlich und thematisch mit dem Kathrina unglück in den USA überschnitten und wurde wohl deswegen eingestellt. Kann jedoch auch so als einzige Staffel stehenbleiben, ohne großen Cliffhanger.

Neben Lost, quasi die einzige Serie damals auf Filmniveau imho.

1. Folge: http://www.youtube.com/watch?v=Zv52wcxMQAg

RMA
2014-03-04, 01:47:47
@ klutob: Gute Vorstellung, finde ich auch eine der unterschätztesten Serien. Aber wie kommst du auf ABC? Die Serie läuft doch auf FX.

Girls (2012–) / HBO / Comedy-drama

Die angehende, in Brooklyn, New York wohnende Autorin Hannah ist entsetzt, als sie Besuch von ihren Eltern bekommt und diese ihr mitteilen, sie nicht länger finanziell zu unterstützen, nachdem sie schon seit zwei Jahren mit dem College fertig ist. Auf sich alleine gestellt muss sie fortan mit ihren in vergleichbaren Situationen befindlichen Freundinnen und Freunden das Leben als Mittzwanzigerin meistern.

Was ich mag:

HBO-typisch sehr intelligente Serie, die sich nicht nur auf die durch die Bank sehr guten Darsteller verlässt, sondern auch den Anspruch erhebt, ein zeitgenössisches Generationenportrait zu zeichnen. Die manchmal in den Medien zu lesende Einordnung als einen Sex and the City-Nachfolger können nur Leute treffen, die nichts verstanden haben. Zum Schreien komische Dialoge und Situationen, teils geniale Charaktere (Adam, Shoshanna), für männliche Zuschauer überwiegend sehr gutaussehende Darstellerinnen.

Was stören könnte:

Gewisser Fremdschäm-Faktor in Bezug auf die Hauptdarstellerin, welche von Lena Dunham verkörpert wird, die auch zugleich Autorin, Produzentin und häufig noch Regisseurin (!) der Serie ist, manchem konservativen Zuschauer in der Tendenz / Thematik vielleicht zu feministisch oder „weibisch“, aktuelle Staffel (3) fällt IMHO deutlich ggü. den ersten zwei Staffeln ab.

-Saphrex-
2014-03-04, 09:33:28
Vielen Dank für diesen Thread!
War eh auf der Suche nach neuen Serien. Da sich echt ein paar Perlen dabei ;)

hesTeR-
2014-03-04, 10:39:50
Burn Notice Arction, Krimi, Drama

Jeffrey Donovan ist Michael Westen. Ein CIA Agent, der von seiner eigenen Organisation fallen gelassen wurde. Er strandet in Miami und steht vor der Aufgabe wieder zurück in die Gunst der CIA zu kommen. Doch er hat Feinde die ihn lieber Tod sehen wollen. Nach und nach entdeckt er die Gründe seiner Burn Notice und hilft nebenbei Bürgern und Freunden die sich nicht selber helfen können

Was ich mag:

Burn Notice ist für mich sowas wie MacGyver des 21. Jahrhunderts. Die Serie läuft im bekannten "Problem der Woche" Format mit 2 Minuten am Anfang und am Ende, die die Hauptstory voran bringen. Was die Serie aber von allen anderen Absetzt ist in meinen Augen der sich immer wiederholende innere Monolog des Hauptcharakters, der dem Zuschauer immer die Zusammenhänge seines Handelns erklärt. Das passiert immer dann, wenn es ein Problem zu lösen gibt, daß Michael Westen in bester MacGyver manier mit technischem Wissen, Pfiffigkeit und durch Hilfe seiner Freunde lösen kann. Das Cast ist fantastisch und Jeffrey Donovan und Bruce Campell harmonieren wunderbar zusammen.

Was euch stören könnte:

Der Hauptplot ist zäh. Und es geht in erster Linie um das Problem der Woche.

ist auf jedenfall ne coole serie, kann ich bestätigen und zumindest gibt es eine vortlaufende handlung. :)

Zephyroth
2014-03-04, 11:40:22
Ich bin etwas baff, aber hier im ganzen Forum hat noch keiner von Dr. Who (http://de.wikipedia.org/wiki/Dr._Who) gehört?

Ich red' jetzt nicht von den alten Folgen die 1963-1996 gelaufen sind, sondern von den Folgen ab dem neunten Doktor (2005-).

Eine Science-Fiction-Serie um ein zeitreisendes Alien, genannt "Der Doktor". Mit seinem Raumschiff/Zeitmaschine "Tardis" bereist er verschiedene Zeiten (da ist alles dabei von Steinzeit bis 5 Mrd. Jahre in die Zukunft) und sogar Universen. Sehenswert wird's durch den britischen Humor und einer gewissen Neugier auf das Unbekannte...

"Wo reisen wir nun hin?"
"Keine Ahnung, vielleicht 1860?"
"Was war 1860?"
"Weis ich nicht, finden wir's raus!"

Einfach nur geil, das ganze...

Grüße,
Zeph

Lyka
2014-03-04, 11:48:59
Burn Notice ist eine hervorragende Serie und ich habe sie immer gerne auf Vox gesehen (y)

PHuV
2014-03-04, 11:59:10
Ich bin etwas baff, aber hier im ganzen Forum hat noch keiner von Dr. Who (http://de.wikipedia.org/wiki/Dr._Who) gehört?

Ich red' jetzt nicht von den alten Folgen die 1963-1996 gelaufen sind, sondern von den Folgen ab dem neunten Doktor (2005-).
Nah, der wurde hier doch schon mehrfach erwähnt.

Zephyroth
2014-03-04, 15:29:27
Zumindest mit der Suchfunktion hab' ich nix dergleichen im gesamten Forum gefunden...

Grüße,
Zeph

Morale
2014-03-04, 16:15:02
Zumindest mit der Suchfunktion hab' ich nix dergleichen im gesamten Forum gefunden...

Grüße,
Zeph
Doctor Who eingeben und er findet 4 Threads ;)

Burn Notice ist eine hervorragende Serie und ich habe sie immer gerne auf Vox gesehen (y)
Ich auch, muss sie mir mal so angucken.
Das Problem mit im TV gucken ist a) Werbung und b) die Zeiten.

Rente
2014-03-04, 16:25:53
Burn Notice ist eine hervorragende Serie und ich habe sie immer gerne auf Vox gesehen (y)
Läuft seit letztem Freitag wieder auf Vox (21:15), es handelt sich dabei um die 6. Staffel aus 2012.
Vermutlich wird Vox direkt danach auch die 7. Staffel (2013) zeigen, das ist dann aber auch schon die finale Staffel (und hat "nur" 13 Folgen).

urpils
2014-03-04, 19:04:02
tolle Thread-Idee. Da möchte ich gerne auch etwas beitragen:

Orphan Black (http://www.imdb.com/title/tt2234222/) - Action, Drama, Sci-Fi

am liebsten würde ich möglichst wenig von der Story preisgeben, da deren Entfaltung eigentlich mit eine Kernbestandteil der Serie ist... aber soviel:

Orphan Black (deutsch: „Schwarze Waise“) ist eine kanadische Science-Fiction-Serie mit Tatiana Maslany als Sarah Manning, welche nach dem Selbstmord einer Frau, die aussieht wie sie, deren Identität annimmt.

mehr möchte ich wirklich nicht andeuten, da alles weitere schon Spoiler wären (auch, wenn es die Prämisse der Serie ist und später einfach "bekannt" ist).

Was ich mag:
Die bishergen 10 Episode (1 Staffel) haben es geschafft in erster Linie einen übergreifenden Handlungsbogen aufzubauen. Dabei ist die Serie handwerklich einfach gut gemacht. Die schauspielerische Leistung gefällt mir sehr gut und auch wenn manche Charaktere überzeichnet dargestellt werden, bleiben sie meistens jedoch nicht so, sondern man entdeckt weitere Facetten an ihnen. Da es sich um eine SciFi-Serie handelt, muss man die Grundprämisse einfach mal akzeptieren und dann hat man Spaß. Spannung, Humor, Drama, das passt schon alles!

was euch stören könnte:
Die Hauptperson der Serie und ihr Bruder könnten einem störend auffallen, da sie nicht die typischen Heldenfiguren darstellen, sondern eher Charaktere aus einer Art "Unterschicht", die durchaus auch mal fragwürdig oder falsch handeln, letztlich aber dann doch die richtige Entscheidung treffen. Darüberhinaus könnte einem der Einsatz der Hauptdarstellerin negativ auffallen, auch wenn gerade DAS mir durchaus viel gegeben hat. Wird Geschmackssache sein.

Fazit: wer eine Scifi-Drama-Serie sucht, die professionell gemacht, zu Teilen außergewöhnlich, aber vor allem schauspielerisch und handlungstechnisch ausgezeichnet produziert wurde, sollte hier reinschauen und die ersten 10 Episoden im Rutsch sehen. Die zweite Staffel startet demnächst!

RMA
2014-03-05, 01:30:39
Eine weitere Perle, gerade erst entdeckt...

Line of Duty (2012–) / BBC Two / Drama

Polizist Sergeant Steve Arnott leitet eine Anti-Terrorismus-Einheit, deren Einsatz zum tragischen Tod eines unbeteiligten Zivilisten führt. Nachdem er sich weigert, den Vorfall zu vertuschen und dafür von seinen Kollegen geächtet wird, wechselt er zur Anti-Korruptionseinheit AC-12, die von dem Nordirland-Veteranen Superintendent Ted Hastings geleitet wird. AC-12 ermittelt momentan gegen Chief Inspector Tony Gates, der gerade für seine Leistungen in der Kriminalitätsbekämpfung ausgezeichnet wurde. Doch schnell tun sich Abgründe hinter der Fassade des Musterbürgers und Musterpolizisten auf...

Was ich mag:

Düstere, in ihrer Zeichnung der gesellschaftlichen Verhältnisse Großbritanniens teilweise fast schon depressiv stimmende Polizeiserie, die deutlich von großen US-Vorbildern beeinflusst ist, v. a. Breaking Bad und Southland sind erkennbar – jedoch ohne unselbstständig zu sein. Lange, kammerspielartige Dialogsequenzen zwischen den hervorragenden Darstellern wechseln sich mit völlig unerwarteten Handlungswendungen ab, so dass man kaum drumrum kommt, die Staffel gleich am Stück durchzuhecheln.

Was stören könnte:

Viel Action gibt es wie gesagt nicht, alleinige Fans von eher actionreichen Copserien wie The Shield kommen hier also weniger auf ihre Kosten, auch könnte es manchem schon zu düster sein, die Staffeln (die zweite läuft gerade) sind mit nur jeweils fünf Folgen à eine Stunde doch etwas arg kurz geraten, schade, dass sich der BBC hier immer noch nicht mehr traut, obwohl deren Niveau in den letzten Jahren locker an das der großen US-Konkurrenz herangewachsen ist.

denjudge
2014-03-05, 22:54:42
Braquo.

Dreckig, düstere und französische Bullenserie um eine Sondereinheit, die sich selbst immer tiefer in Verbrechen verstrickt.

Schon nach zwei Folgen denkt man, dass sie keine Chance haben aus dem Schlamassel rauszukommen, in den sie sich reingeritten haben...

Z.B. auf Watchever zu sehen.

piefke
2014-03-05, 23:00:16
Braquo.

Dreckig, düstere und französische Bullenserie um eine Sondereinheit, die sich selbst immer tiefer in Verbrechen verstrickt.

Schon nach zwei Folgen denkt man, dass sie keine Chance haben aus dem Schlamassel rauszukommen, in den sie sich reingeritten haben...

Z.B. auf Watchever zu sehen.

Ist ja mittlerweile Staffel 3 durch, leider noch keine Untertitel zu finden. :cool:

YeahYeah
2014-03-05, 23:14:51
Völlig unterschätzte Serie (http://gzsz.rtl.de/cms/home.html).

Tuner, Dominik,... und wie sie alle heißen. :)

Philipus II
2014-03-05, 23:42:26
Braquo klingt interessant, aber mein Schulfranzösisch ist irgendwie fort. Ich muss da auf eine deutsche oder englische Version warten.

piefke
2014-03-05, 23:46:28
Braquo klingt interessant, aber mein Schulfranzösisch ist irgendwie fort. Ich muss da auf eine deutsche oder englische Version warten.


Für Staffel 1+2 gibts englische Untertitel.

Rangy
2014-03-06, 17:51:34
Kommissarin Lund - Das Verbrechen (http://www.amazon.de/Kommissarin-Lund-Verbrechen-Staffel-Blu-ray/dp/B0041EV59G/ref=sr_1_5?s=dvd&ie=UTF8&qid=1394123936&sr=1-5&keywords=kommissarin+lund)

Eine dänische Krimiserie. Ich hab bisher 2 der 3 Staffeln gesehen und war relativ schnell süchtig. Die Schauspieler sind großartig, die Handlung und die Charaktere realistisch und glaubwürdig und fast immer unvorhersehbar. Das Ende der jeweiligen Staffeln ist auch immer packend. Hier die Handlung:

"Ein brutaler Mord erschüttert Kopenhagen. Wer hat Nanna Birk Larsen getötet? Im Verlauf von insgesamt 10 fesselnden Episoden verfolgen Sarah Lund und ihr Team den Mörder des Mädchens. Für die Eltern ist ein Albtraum wahr geworden. Nichts ist mehr, wie es vorher war. Sie wollen Rache, sie wollen Gerechtigkeit. Die Fahndung beginnt. Diverse Verzweigungen bei der Aufklärung des abscheulichen Verbrechens scheinen sich durch ganz Kopenhagen und alle gesellschaftlichen Milieus zu ziehen. In der Familie und der Politik, bei Lehrern und Mitschülern – immer neue Abgründe tun sich vor den Augen der jungen Kommissarin auf. Die Jagd auf den Mörder endet für Kommissarin Lund in einem packenden Finale!"
- Beschreibung bei amazon.de

Die erste Staffel sind 10 Folgen a 1h50min und dreht sich nur um den einen Mordfall. Staffel 2 und 3 sind jeweils 5 Folgen derselben Länge.

Hier eine kleine Rezension:

"Die zierliche Frau ist ein harter Brocken, der Routine-Fall ein brisantes Kidnapping, das behäbige ZDF eine interessante Plattform für nächtliche Thrillerereignisse. Nichts von dem, was der Polizeithriller "Kommissarin Lund" erzählt, scheint auf den ersten Blick wahrscheinlich. Aber auch die dritte Staffel der dänischen Erfolgsserie bedient wieder alle Genreerwartungen und unterläuft sie zugleich.

Das ist die Hohe Schule des Serienfernsehens, und deshalb erzielt "Forbrydelsen" (dt: "Das Verbrechen") nicht nur in Dänemark Einschaltquoten von bis zu 70 Prozent, sondern wird international in einem Atemzug mit "The Wire" oder "Homeland" genannt. Selten genug: Im englischen Fernsehen holte "Forbrydelsen" in der untertitelten dänischen Original-Fassung Traumquoten und gewann 2011 den britischen Fernsehpreis BAFTA. In den USA wurde die Serie mit dem "Emmy" bedacht und vom US-Network ABC ("Lost") adaptiert. Inzwischen ist aus dem Drehbuch sogar ein Bestseller-Krimi zum Nachlesen geworden."
-welt.de

Unbedingte Empfehlung meinerseit!

StefanV
2014-03-06, 18:22:06
Gibts auch in Amerikanisch, heißt 'The Killing'...

denjudge
2014-03-06, 19:31:58
Braquo klingt interessant, aber mein Schulfranzösisch ist irgendwie fort. Ich muss da auf eine deutsche oder englische Version warten.

Also auf Watchever läuft das auch mit deutscher Syncro...

Rangy
2014-03-06, 20:46:55
Gibts auch in Amerikanisch, heißt 'The Killing'...
Und?
Es gibt auch das koreanische Original "Oldboy" und das gleichnamige amerikanische Remake.
Es gibt auch das deutsche Original "M" und das gleichnamige amerikanische Remake.
Es gibt auch das britische Original "Sherlock" und das amerikanische Remake "Elementary".

Es geht hier um gute Gehimtipps für Serien, da gehört die amerikanische Version leider nicht zu.

RMA
2014-03-09, 01:11:40
The Killing ist kein plumpes Remake sondern löst sich schon im Verlauf der ersten Staffel von der Vorlage, abgesehen davon ist es schon wegen der unterschätzten Mireille Enos sehr sehenswert, kann aber auch von der Inszenierung und optisch locker mit großen AAA-Serien mithalten. Ich würde es definitiv zu den Geheimtipps zählen.

Dass die meisten US-Remakes ziemliches Blech sind (furchtbar z. B. die MTV-Version von Skins) ist derweil richtig. Das US-Fernsehen hat sowas aber auch eigentlich gar nicht nötig, die einzige qualitativ nennenswerte Konkurrenz gibt es in Großbritannien und Skandinavien, quantitativ ist die jedoch völlig unbedeutend.

klutob
2014-03-13, 17:52:04
Eine weitere Perle, gerade erst entdeckt...

Line of Duty (2012–) / BBC Two / Drama

Polizist Sergeant Steve Arnott leitet eine Anti-Terrorismus-Einheit, deren Einsatz zum tragischen Tod eines unbeteiligten Zivilisten führt. Nachdem er sich weigert, den Vorfall zu vertuschen und dafür von seinen Kollegen geächtet wird, wechselt er zur Anti-Korruptionseinheit AC-12, die von dem Nordirland-Veteranen Superintendent Ted Hastings geleitet wird. AC-12 ermittelt momentan gegen Chief Inspector Tony Gates, der gerade für seine Leistungen in der Kriminalitätsbekämpfung ausgezeichnet wurde. Doch schnell tun sich Abgründe hinter der Fassade des Musterbürgers und Musterpolizisten auf...

Was ich mag:

Düstere, in ihrer Zeichnung der gesellschaftlichen Verhältnisse Großbritanniens teilweise fast schon depressiv stimmende Polizeiserie, die deutlich von großen US-Vorbildern beeinflusst ist, v. a. Breaking Bad und Southland sind erkennbar – jedoch ohne unselbstständig zu sein. Lange, kammerspielartige Dialogsequenzen zwischen den hervorragenden Darstellern wechseln sich mit völlig unerwarteten Handlungswendungen ab, so dass man kaum drumrum kommt, die Staffel gleich am Stück durchzuhecheln.

Was stören könnte:

Viel Action gibt es wie gesagt nicht, alleinige Fans von eher actionreichen Copserien wie The Shield kommen hier also weniger auf ihre Kosten, auch könnte es manchem schon zu düster sein, die Staffeln (die zweite läuft gerade) sind mit nur jeweils fünf Folgen à eine Stunde doch etwas arg kurz geraten, schade, dass sich der BBC hier immer noch nicht mehr traut, obwohl deren Niveau in den letzten Jahren locker an das der großen US-Konkurrenz herangewachsen ist.
Klasse Tip, Season 2 geht aktuell dem Ende zu.

RMA
2014-03-14, 02:01:27
Jopp, letzte Folge von S02 läuft nächsten Mittwoch, die Season steht der ersten in echt nichts nach. Neben Borgen m. M. n. das mit Abstand beste, was die letzten Jahre in Europa im Serienbereich produziert wurde. Aus diesem Anlass...

Borgen (2010–13) / DR1 / Political drama

Birgitte Nyborg ist eine Politikerin der fiktiven Moderaten Partei, die unerwartet zur ersten Premierministerin Dänemarks gewählt wird. Die Serie handelt im Wesentlichen von den Intrigen und Machtspielen in der Politik eines fiktiven Dänemarks, wobei die Parteien als solche im Land nicht existieren, aber reale Parteien bzw. gesellschaftliche Positionen wiederspiegeln, die trotz der wesentlich kleineren Skala auch problemlos z. B. auf hiesige Verhältnisse übertragbar sind. Thema darüber hinaus ist auch der Einfluss der Presse als vierte Gewalt. Hinsichtlich des Drama-Aspekts beleuchtet die Serie auch das Privatleben der handelnden Personen, so Nyborgs Familienleben mit den beiden Kindern und ihrem Ehemann.

Allgemeines: Preisgekrönte dänische Serie vom bereits Forbrydelsen (hier als Kommissarin Lund - Das Verbrechen bekannt, s. o.) produzierenden Sender, die hier auf ARTE synchronisiert unter dem Titel „Borgen – Gefährliche Seilschaften“, im englischsprachigen Raum unter dem Titel „The Government“ läuft / lief und mit Doppelfolgen leider ziemlich verheizt wurde. Bisher drei Staffeln von jeweils 10 Episoden à eine Stunde, wobei die letzte wahrscheinlich die finale war. Blu-ray gibt es nur in UK. Dass es in absehbarer Zeit ein US-Remake von keinem geringeren als HBO (!) geben wird, ist sicher kein Zufall...

Was ich mag:

Inhaltlich in ihrer weitgehend tabulosen Art sehr europäische und originelle Politserie, die zwar sicher ohne The West Wing nicht denkbar gewesen wäre, aber mit weit weniger Pathos auskommt. Optisch herausragend und modern (bloß in HD gucken), in der Story-arc-mäßigen Erzählweise der einzelnen Episoden locker auf dem Niveau der ganz großen US-Serien, hervorragend besetzt, enormes Suchtpotenzial hinsichtlich Binge-watching.

Was stören könnte:

Trotz einiger richtig fieser Charaktere und Wendungen für manchen Geschmack vielleicht etwas zu „brav“ (wobei da insbesondere House of Cards auch die Maßstäbe verschoben hat), als klassische Politserie ein weitgehendes Kammerspiel ohne große Action.

dertyp
2014-03-14, 06:30:57
Braquo klingt interessant, aber mein Schulfranzösisch ist irgendwie fort. Ich muss da auf eine deutsche oder englische Version warten.

Ist bereits draußen auf Deutsch

1. Einmal auf Watchever
http://presse.watchever.de/deutschland-premiere-von-braquo-watchever-prasentiert-exklusiv-die-international-erfolgreiche-cop-serie/

2. und bei Amazon gibts die komplette erste Staffel auf Bluray & DVD
http://www.amazon.de/Braquo-Die-komplette-Staffel-DVDs/dp/B00FQGPWK6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1394774745&sr=8-1&keywords=braquo

Die 2 Staffel gibts bei Amazon ab 28. März zu kaufen und ist scheinbar auch etwas härter während die erste Staffel ab 16 Jahren ist die zweite Staffel erst ab 18 Jahren freigegeben.

klutob
2014-03-15, 22:31:29
Jopp, letzte Folge von S02 läuft nächsten Mittwoch, die Season steht der ersten in echt nichts nach. Neben Borgen m. M. n. das mit Abstand beste, was die letzten Jahre in Europa im Serienbereich produziert wurde. Aus diesem Anlass...

Borgen (2010–13) / DR1 / Political drama

Birgitte Nyborg ist eine Politikerin der fiktiven Moderaten Partei, die unerwartet zur ersten Premierministerin Dänemarks gewählt wird. Die Serie handelt im Wesentlichen von den Intrigen und Machtspielen in der Politik eines fiktiven Dänemarks, wobei die Parteien als solche im Land nicht existieren, aber reale Parteien bzw. gesellschaftliche Positionen wiederspiegeln, die trotz der wesentlich kleineren Skala auch problemlos z. B. auf hiesige Verhältnisse übertragbar sind. Thema darüber hinaus ist auch der Einfluss der Presse als vierte Gewalt. Hinsichtlich des Drama-Aspekts beleuchtet die Serie auch das Privatleben der handelnden Personen, so Nyborgs Familienleben mit den beiden Kindern und ihrem Ehemann.

Allgemeines: Preisgekrönte dänische Serie vom bereits Forbrydelsen (hier als Kommissarin Lund - Das Verbrechen bekannt, s. o.) produzierenden Sender, die hier auf ARTE synchronisiert unter dem Titel „Borgen – Gefährliche Seilschaften“, im englischsprachigen Raum unter dem Titel „The Government“ läuft / lief und mit Doppelfolgen leider ziemlich verheizt wurde. Bisher drei Staffeln von jeweils 10 Episoden à eine Stunde, wobei die letzte wahrscheinlich die finale war. Blu-ray gibt es nur in UK. Dass es in absehbarer Zeit ein US-Remake von keinem geringeren als HBO (!) geben wird, ist sicher kein Zufall...

Was ich mag:

Inhaltlich in ihrer weitgehend tabulosen Art sehr europäische und originelle Politserie, die zwar sicher ohne The West Wing nicht denkbar gewesen wäre, aber mit weit weniger Pathos auskommt. Optisch herausragend und modern (bloß in HD gucken), in der Story-arc-mäßigen Erzählweise der einzelnen Episoden locker auf dem Niveau der ganz großen US-Serien, hervorragend besetzt, enormes Suchtpotenzial hinsichtlich Binge-watching.

Was stören könnte:

Trotz einiger richtig fieser Charaktere und Wendungen für manchen Geschmack vielleicht etwas zu „brav“ (wobei da insbesondere House of Cards auch die Maßstäbe verschoben hat), als klassische Politserie ein weitgehendes Kammerspiel ohne große Action.

Nach den ersten 3 Folgen, trifft das wieder voll ins Schwarze. Danke.
Immer weiter mit den Empfehlungen, außer den üblichen Informationsquellen habe ich so etwas leider nicht auf dem Schirm. :up:

RMA
2014-03-16, 01:12:30
Southland (2009–13) / NBC (S01) bzw. TNT (S02–05) / Drama

Southland – eigentlich ein Slang-Ausdruck für den Großraum Los Angeles – liefert einen Einblick in das Leben und als Cop-Serie vor allem der für die Metropolregion zuständigen Polizisten. Die Handlungsfäden kreisen um den Alltag verschiedener Protagonisten, so z. B. der jungen, aus sehr guten Verhältnissen stammenden Anwärter Ben Sherman und seinen abgebrühten und zynischen Ausbilder John Cooper als klassischen Streifenpolizisten oder die meist mit typischer Ermittlungsarbeit beschäftigte, warmherzige Kommissarin Lydia Adams und ihr Kollege Sammy Bryant.

Allgemeines:

Eine der zu Unrecht unbekanntesten und unterschätztesten Serien überhaupt, die leider nicht über fünf Staffeln hinaus kam. Eigentlich wäre sie von NBC schon nach der ersten Staffel abgesägt worden, obwohl von der Kritik gelobt, glücklicherweise fand sie bei TNT ein neues Zuhause, die ihr wenigstens noch vier weitere Staffeln einräumten. Auf DVD oder besser in HD auf Amazon und iTunes mit US-Account zu haben.

Was ich mag:

In ihrem grimmigen Realismus, dem im jeder Hinsicht gnadenlosen Umgang mit den Protagonisten und der häufig POV-artigen Handkameraoptik (ohne totales Gezitter, also durchaus erträglich) unzweifelhaft Vorbild für zahlreiche aktuelle, viel erfolgreichere Serien. Southland wurde als erste Polizeiserie überhaupt vom echten LAPD als realitätsnah gelobt, also sowas wie das Emergency Room der Polizeiserien. Mit dem heimlichen Hauptdarsteller Michael Cudlitz äußerst glücklich besetzt, aber auch Benjamin McKenzie, der in seiner Rolle irgendwie an den jungen John Carter aus ER erinnert (Zufall?) macht Spaß.

Was stören könnte:

Aufgrund der klassischen Network-Herkunft leider auch eher konservativ strukturiert, d. h. die Inhalte der Episoden sind zu 90 % nicht Story-arc-mäßig angelegt. Vor allem aber wer einen ihm innewohnenden Impetus nach Gerechtigkeit befriedigt sehen möchte, sollte die Serie besser nicht gucken, dies ist wohl auch der Hauptgrund, weswegen sie außerhalb von Polizeikreisen und des Lobs der Kritik nicht ausreichend Zuschauer fand. Hier gibt es keinen Vic Mackey, der den Hexenkessel LA aufmischt. Nach so mancher Episode bleibt man fassungslos bis wütend zurück.

klutob
2014-03-31, 18:07:20
Cosmos (2014) / FOX
http://www.cosmosontv.com/watch/183733315515

Cosmos ist eine Wissenschafts-Dokumentation über vornehmlich die Physik des Universums.

Allgemeines:
Der Host, Neil deGrasse, http://www.abombartgallery.com/wp-content/uploads/2012/12/Neil-Degrasse-Tyson.jpg
präsentiert in ~45 minütigen Episoden, verschiedene Sichtweisen auf die allgemeinen Probleme, Faszination und Gesetze des uns bekannten Universums.

Was ich mag:

Anders als die normale, seichte, Infotainment "Science-Show", legt diese Serie viel Wert auf den Entdeckungsprozess und ordnet ihn historisch ein. Auch wenn die Darstellung der zugrundeliegenden Gesetze/Erklärungen an den (zuvor) nicht wissentschaftlich Interessierten gerichtet ist, schläft man als Naturwissenschaftler nicht nicht vor der Röhre ein, die Historie welche normalerweise viel zu kurz kommt, hat mich bisher blendend unterhalten. Die nötigen Verallgemeinerung sind meiner Meinung nach hier absolut tolerierbar, da ihnen nie Absolution ausgesprochen wird.
Mit Brennon Braga als Producer erhält die Serie State of the Art Bilder/Animationen, ohne an seinen IMHO teilweise kruden Plots im Sci-Fi zu leiden.
Absolute Empfehlung für das gemeinsame Glubschen mit der besseren Hälfte, beide Seite werden gut unterhalten.

Was stören könnte:

Alle die außerhalb einer Sparten-Produktion, auf eine kognitiv fordernde Wissenschaftsreihe warten, gehen bitte weiter.

klutob
2014-04-07, 15:58:19
Silicon Valley 2014 (HBO), gerade angelaufen.

Herrliche Parodie (ja das sage ich bereits nach der ersten Folge :)) des anerkannten Nerd-Schmelztiegels schlechthin.

Was ich mag:

Zitiert ausführlich und erfrischend den "alternativen, unkonventionellen" Weg/Suche sehr viel Geld/Fame mit einer Startupidee zu verdienen.
Richtet sich an Nerds wie uns, ohne die sonst üblichen Wege zu beschreiten um ein möglichst breiteres Publikum zu erreichen. Es ist keine Nerd Comedyshow/Pretty Girl Sidekick ala BBT.
Guter Cast bisher, kein massives Overacting.

Philipus II
2014-04-07, 16:15:55
@dertyp
Bezüglich Braquo: ist die deutsche Synchronsierung ordentlich? Ich habe kein watchever, würde es mir für diese Serie aber holen, wenn die Sprecher gut sind.

HarryHirsch
2014-04-07, 17:33:52
The Americans (http://www.imdb.com/title/tt2149175/) Spy/Drama

Portraitiert ein KGB "Ehepaar" in den USA während des kalten Krieges in den 80er. Kein normaler Agenten Thriller mit 08/15 Charakteren, wer die ambivalente Meutereistimmung in Jagd auf den Roten Oktober gut findet, ist hier richtig.

Was ich mag:

Detailierter Aufbau der Darsteller, beklemmende Hybris im kalten Krieg der Geheimdienste, offener Handlungsfaden ohne gefühlte, künstliche Spoiler.

Was stören könnte:

Macht keine Anstalten sofort den Zuschauer zu binden, 2. Staffel hat erst begonnen ABC ist ja "berühmt" recht schnell bei durschnittlichen Quoten Serien (Rubicon wtf?) abzuwürgen.

Die fetzt und macht genau so süchtig wie Game of Thrones.
Hoffentlich läuft die 2 Staffel bald in DE.

RMA
2014-04-07, 22:01:49
Die zweite Staffel von The Americans ist noch viel progressiver als die erste und im Grunde ein komplett in Episoden zerstückelter Spielfilm à la House of Cards, während die erste Staffel noch mehr so „Monster of the Week“-Elemente hatte. Somit endet praktisch jede Folge mit 'nem fiesen Cliffhanger. Wer die zweite Staffel noch nicht angefangen hat, dem würde ich empfehlen, abzuwarten, bis alle Folgen raus sind, und sie sich dann via Binge Watching zu geben, verhindert abgeknabberte Fingernägel.

Silicon Valley ist wie von HBO zu erwarten hochklassig und originell, man kann nur hoffen, dass es länger lebt als das nicht minder gute Hello Ladies, das ganz HBO-untypisch bereits nach acht Folgen abgesägt wurde. :mad: