PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Malaysia Airlines Flight 370


Seiten : [1] 2

News_Actualator
2014-03-10, 00:51:59
Noch kein Thread zu diesem wichtigen Thema? Dabei ist es durchaus von Bedeutung, denn unsere Überwachungs-Fanatiker dürften daraus Profit schlagen wollen und die Reaktion Chinas im Falle eines potentiellen Terror-Anschlags dürfte ebenfalls interessant werden. Falls das Teil abgestürzt und nicht irgendwo gelandet ist, wovon ich zur Zeit ausgehe, dann in flachem Gewässer, was die Suche und Bergung um einiges erleichtern sollte...

Eure Meinungen, Input etc. bitte hier rein! ;)
------------------------------------------------------------------------

http://en.wikipedia.org/wiki/Malaysia_Airlines_Flight_370
http://de.wikipedia.org/wiki/Malaysia-Airlines-Flug_370

Daten und Flugstrecke:
http://www.flightradar24.com/data/flights/mh370#2d81a27

Offizielle Verlautbarungen von Malaysia Airlines zu Flug MH370:
http://www.malaysiaairlines.com/my/en/site/dark-site.html

Passagier-Manifest:
http://www.malaysiaairlines.com/content/dam/mas/master/en/pdf/Malaysia%20Airlines%20Flight%20MH%20370%20Passenger%20Manifest.pdf

Unfall-Beschreibung:
http://aviation-safety.net/database/record.php?id=20140308-0

News_Actualator
2014-03-10, 01:05:55
Der erfahrene Pilot hat keinen Notruf abgegeben, die Maschine ist schlagartig vom Radar verschwunden, bisher noch keine Blackbox-Signale. Gutes Wetter, gute Sicht, zuverlässige Fluggesellschaft. Das könnte durchaus auf einen Terrorakt schließen lassen. Wenn sich dann auch noch Unbekannte mit gestohlenen bzw. gefälschten Pässen an Bord befanden, drängt sich der Terrorverdacht geradezu auf, wobei es komisch ist, dass bisher noch keine Bekennerschreiben aufgetaucht sind.

Naja, abwarten und Tee trinken...

Mein Beileid an die Angehörigen!

uweskw
2014-03-10, 02:45:11
Was mich wirklich wundert ist folgendes: einerseits hat man Potenzial und Geld um zig Millionen Telefon-Verbindungen und E-Mails zu überprüfen und aufzuzeichnen. Und das obwohl es gegen allgemeines Recht verstößt. Andererseits schaffen die es nicht mal offizielle Fluglisten mit gestohlenen Ausweisen/Identitäten abzugleichen. Eigentlich ein Klacks und im Rahmen geltenden Rechtes. Auf der einen Seite werden Milliarden ausgegeben mit sehr zweifelhaftem Erfolg. Auf der anderen Seite, wo der Datenabgleich mit Straftaten sinnvoll wäre, machen sie nichts. Effizienter Einsatz der Ressourcen und Mittel sieht anders aus. Da werden Steuergelder unzweckmäßig eingesetzt. Irgendwie fühle ich mich verarscht.


Greetz
U. S.

Plutos
2014-03-10, 03:32:23
Effizienter Einsatz der Ressourcen und Mittel sieht anders aus. Da werden Steuergelder unzweckmäßig eingesetzt. Irgendwie fühle ich mich verarscht.


Greetz
U. S.

Bist du in Malaysien steuerpflichtig oder warum stört dich das?

uweskw
2014-03-10, 03:51:01
Bist du in Malaysien steuerpflichtig oder warum stört dich das?

noch ne dämliche Frage:
Zahlst du in den USA Steuern, oder warum scannen die deine mails?

Ich weiss ja dass es vielen nichts ausmacht. Aber fragt euch doch mal warum sie das machen.
Für unsere Sicherheit wäre ein Datenabgleich von Passagierlisten und gestohlenen Ausweispapieren zweckdienlicher. Zusätzlich bei Grenzüberschreitungen und Autovermietungen. Das würde nicht mal ein tausendstel kosten.
Trotzdem scannen sie lieber deine mails und Telefonate.:freak: Schon mal nachgedacht warum?
Greetz
U.S.

Plutos
2014-03-10, 04:22:28
Schon mal nachgedacht dass die dortigen Sicherheitsbediensteten Flughafenangestellte sind und mit deinem Steuergeld genau nix zu tun haben?

Colin MacLaren
2014-03-10, 06:53:38
Grundsätzlich hat man da einfach gepennt. Malaysia ist ja auch kein Entwicklungsland. Normalerweise werden alle Pässe gescannt und mit einer Datenbank der gestohlenen Pässe abgeglichen - sollte eigentlich jeder, der mal internationale geflogen ist, erlebt haben.

soLofox
2014-03-10, 07:04:26
ist halt so wie immer.

seit jahren oder jahrzehnten ist nichts passiert -> man wird nachlässiger.

passiert wieder etwas, sind wieder alle auf alarm und oberkorrekt.

das ist doch das übliche spiel. natürlich haben alle leute ihre anweisungen, aber wenn ewig nichts passiert ist, dann lässt man eben mal fünfe gerade sein. ist doch bei uns im alltag nicht anders. man lässt beispielsweise die wohnungstür immer offen, ist ja noch nie was passiert. wird dann eingebrochen, ist man erstmal wieder ober vorsichtig.

warten wir mal den flugschreiber ab. dass da aber noch irgendjemand lebt, ist wohl inzwischen quasi ausgeschlossen. flugzeugabstürze sind halt immer übel.

Kladderadatsch
2014-03-10, 07:19:13
Als ich vor zwei Wochen von dort geflogen bin, wurde mein Pass vor Abflug insgesamt drei mal kontrolliert (bei allen anderen (fünf) Flügen in dieser Region wurde wie auch bei uns lediglich zwei mal kontrolliert). Schon seltsam, dass hier sogar der (vermeintlich) standardmäßige Abgleich mit der Interpol-Datenbank ausfiel..

Annator
2014-03-10, 08:16:46
Hier sind die Flugverfolgungsdaten:

http://de.flightaware.com/live/flight/MAS370/history/20140307/1635Z/WMKK/ZBAA/tracklog

Hier mal ein Insider der was über die Pass Kontrolle im KLI Airport erzählt:

http://www.reddit.com/r/news/comments/200owp/comprehensive_timeline_malaysia_airlines_flight/cfyth8g



An dem Punkt wurden das letzte Mal Daten über Geschwindigkeit und Höhe übertragen:

https://www.google.com/maps/place/4%C2%B042'26.3%22N+102%C2%B031'40.1%22E/@4.9113533,102.8309967,9z/data=!4m2!3m1!1s0x0:0x0

schreiber
2014-03-10, 08:40:05
Also wenn die Flugdaten stimmen, dann wirds wohl eine Explosion gewesen sein. Anders kann das doch so plötzlich nicht gehen?!

Annator
2014-03-10, 08:50:18
Rettungsboot gesichtet:

http://www.microsofttranslator.com/bv.aspx?from=&to=en&a=http://vnexpress.net/tin-tuc/thoi-su/phat-hien-vat-the-mau-da-cam-nghi-la-phao-2961411.html

Kapier die Koordinaten leider nicht. Bekomm die nicht in Google Maps eingegeben.

47 degrees 07 ' 30N-102 degrees 57 ' 12E

Lande irgendwie immer in der Mongolei. :D

Stax
2014-03-10, 08:57:30
Das ist mitten in der Mongolei. Wo kommen die Koordinaten her?
Argh, beitrag ändern zählt nicht ;D

Annator
2014-03-10, 09:00:12
Das ist mitten in der Mongolei. Wo kommen die Koordinaten her?
Argh, beitrag ändern zählt nicht ;D

:D

Ja ist wohl Quatsch die Nachricht.

sun-man
2014-03-10, 09:02:05
Was mich wirklich wundert ist folgendes: einerseits hat man Potenzial und Geld um zig Millionen Telefon-Verbindungen und E-Mails zu überprüfen und aufzuzeichnen. Und das obwohl es gegen allgemeines Recht verstößt. Andererseits schaffen die es nicht mal offizielle Fluglisten mit gestohlenen Ausweisen/Identitäten abzugleichen. Eigentlich ein Klacks und im Rahmen geltenden Rechtes. Auf der einen Seite werden Milliarden ausgegeben mit sehr zweifelhaftem Erfolg. Auf der anderen Seite, wo der Datenabgleich mit Straftaten sinnvoll wäre, machen sie nichts. Effizienter Einsatz der Ressourcen und Mittel sieht anders aus. Da werden Steuergelder unzweckmäßig eingesetzt. Irgendwie fühle ich mich verarscht.


Greetz
U. S.

Tja, so ein armes Schwein an der Abfertigung kriegt nen Hungerlohn für das was er tun muss und was er sich gefallen lassen muss. Die Jungs sind mWn derartig unterbezahlt das sowas halt vor kommt. Keine Anung wie das in Malaysia ist

Annator
2014-03-10, 09:18:13
Hier sieht man nochmal den Flugverlauf per Radar:

http://www.flightradar24.com/data/flights/mh370/#2d81a27

sun-man
2014-03-10, 09:24:39
Das ist doch jetzt sicher das dritte mal das Flightradar gepostet wurde.

Annator
2014-03-10, 09:26:05
Das ist doch jetzt sicher das dritte mal das Flightradar gepostet wurde.

Stimmt. :(

News_Actualator
2014-03-10, 19:21:29
Also doch eine Explosion in der Luft?


Drei Tage nach ihrem Verschwinden wird die Boeing 777 weiter gesucht. Eine erste Frage konnte jetzt geklärt werden. Außerdem hat ein Geschäftsmann eine besondere Beobachtung gemacht.

Immerhin: Einer der beiden Männer, die unter falschem Namen und mit gestohlenen EU-Pässen an Bord des Fluges MH 370 gegangen waren, konnte inzwischen identifiziert werden: "Ich kann bestätigen, dass er kein Malaysier ist", erklärte Tan Sri Khalid Abu Bakar von der Polizei des südostasiatischen Staates, "aber ich kann leider noch nicht verraten, aus welchem Land er stammt." Das könnte die Ermittlungen gefährden.

Fünf Minuten die Lichter verfolgt

Im wahrsten Sinne des Wortes gab es außerdem ein Licht im Dunkeln: Alif Fathi Abdul Hadi, ein Geschäftsmann aus dem Distrikt Ketereh in der malaysischen Küstenprovinz Kelantan, gab zu Protokoll, wie er ein grelles weißes Licht am dunklen Himmel gesehen hatte, das sich gegen 1.45 Uhr in der Nacht zum Samstag rasend schnell auf den Ozean zubewegt haben soll. Der 29-Jährige meldete sich bei der malaysischen Behörde für maritime Angelegenheiten (MMEA), um seine Zeugenaussage zu machen. ...

Er habe sich auf seinem Grundstück befunden, als er das Licht "wie von einem Flugzeug am Nachthimmel" sah: "Ich lief gerade zu meiner Hintertür, als ich den flüchtigen Eindruck eines weißen Lichtes erblickte. Es bewegte sich auf das Meer zu, was ungewöhnlich war. Normalerweise, wenn Flugzeuge über uns fliegen, haben sie ein übliches Routenmuster. Aber dieses hier flog in die komplett andere Richtung." Er habe die Lichter etwa fünf Minuten lang verfolgt, bevor er realisierte, dass sie sich nach unten bewegten. ...

http://abload.de/thumb/untitled_1yoybp.png (http://abload.de/image.php?img=untitled_1yoybp.png)

http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article125625801/War-das-grelle-weisse-Licht-am-Himmel-die-Boeing.html



Was geschah mit der Boeing der Malaysia Airlines? Die Behörden haben inzwischen einen der Männer identifiziert, die mit gestohlenen Pässen an Bord gelangten. Die Suche nach dem Wrack ist bisher erfolglos, nun erhöht China den diplomatischen Druck.

Kuala Lumpur - Drei Tage nach dem rätselhaften Verschwinden einer Boeing 777-200 der Malaysia Airlines haben die malaysischen Behörden einen von zwei Männern identifiziert, die mit gestohlenen Pässen an Bord gelangt waren. Bei dem Mann handele es sich nicht um einen Malaysier, sagte Polizeichef Khalid Abu Bakar. Er sei durch die Auswertung von Überwachungsvideos vom Flughafen identifiziert worden.

Es werde derzeit noch ermittelt, ob sich die Männer illegal oder legal in Malaysia aufgehalten hätten, sagte der Polizeichef der Nachrichtenagentur AFP. "Das ist alles, was wir bislang sagen können." Dem Verkehrsministerium zufolge arbeiten die Ermittler mit den chinesischen Behörden zusammen. ...

http://abload.de/thumb/untitled_2j6bzj.png (http://abload.de/image.php?img=untitled_2j6bzj.png)
http://www.spiegel.de/panorama/malaysia-airlines-maschine-mysterioeser-passagier-identifiziert-a-957781.html

News_Actualator
2014-03-10, 20:08:28
Earlier, the Malaysian authorities said they had identified one of the two men travelling on the missing plane on stolen passports.
Police chief Khalid Abu Bakar said they could not reveal his identity, but confirmed the man was not Malaysian.

International police agency Interpol has confirmed the passengers were travelling with Italian and Austrian passports stolen in Thailand years ago.
At a news conference on Monday, Malaysia's civil aviation chief Azharuddin Abdul Rahman said the two men were "not Asian-looking men".

http://www.bbc.com/news/world-asia-26513506

Na, wer möchte den ersten politisch nicht korrekten Ausspruch tätigen? :biggrin:


Missing Malaysia Airlines flight: Unknown Chinese group claims responsibility for the disappearance

A previously unknown group - the Chinese Martyrs’ Brigade – has claimed that it was behind the disappearance of Malaysia Airlines Flight MH370.
An email was sent to various journalists in China, saying: “You kill one of our clan, we will kill 100 of you as payback.”
But officials in Malaysia have said they believe the group's claim could be a hoax.

The email did not explain what had happened to the plane.
Malaysia’s acting transport minister Datuk Seri Hishammuddin Hussein, said today: “There is no sound or credible grounds to justify their claims."

http://www.mirror.co.uk/news/world-news/missing-malaysia-airlines-flight-unknown-3227477


Ob das eine der radikalen-islamischen Uiguren-Gruppen sein könnte? Jedenfalls würde es China endlich den Vorwand liefen, dort in der Problemregion alles platt zu machen und die islamische Seuche zurückzudrängen. Das mag zwar eine radikale Lösung sein, aber radikale Probleme erfordern manchmal radikale Lösungen. Aber warten wir erstmal ab. Nichtsdestotrotz hab ich das Gefühl, dass die Islamisten da wieder ihre Finger im Spiel haben. Wer auch sonst. Wenn's darum geht, der Weltgemeinschaft auf den Sack zu gehen, sind es immer die gleichen Gruppen...

Tja, so ein armes Schwein an der Abfertigung kriegt nen Hungerlohn für das was er tun muss und was er sich gefallen lassen muss. Die Jungs sind mWn derartig unterbezahlt das sowas halt vor kommt. Keine Anung wie das in Malaysia ist
bekommen die so wenig? :confused:

Also wenn die Flugdaten stimmen, dann wirds wohl eine Explosion gewesen sein. Anders kann das doch so plötzlich nicht gehen?!
Ich denke auch, dass das zum jetzigen Zeitpunkt die wahrscheinlichste Variante ist...
________________________________________________________________

Für alle, die Google-Maps nicht bedienen können oder google verweigern...

http://abload.de/thumb/malaysia_mh370jukkf.png (http://abload.de/image.php?img=malaysia_mh370jukkf.png)

News_Actualator
2014-03-10, 21:30:53
Hier übrigens ein guter Live-Ticker + Zusammenfassungen: http://www.theguardian.com/world/blog/2014/mar/10/malaysia-airlines-flight-370-search-continues-live-updates

__________________________________________________________


Verwirrung um Verdächtige

Die Verdächtige seien asiatisch, hieß es heute morgen. Nun haben sich die malaysische Behörden korrigiert: Es seien doch keine Asiaten. Noch wird die Identität geheimgehalten. Das Flugzeug wird weiterhin vermisst.

Bei den Ermittlungen zur verschwundenen Malaysia Airlines-Maschine haben sich die malaysischen Behörden korrigiert: Die beiden verdächtigen Passagiere, die mit gestohlenen Pässen unterwegs waren, hätten nicht - wie zunächst angegeben - asiatisch ausgesehen, betonte der Chef der malaysischen Zivilluftfahrtbehörde, Azharuddin Abdul Rahman, am Montagabend. «Wir haben die Videos untersucht und noch mal untersucht, und auch die Fotos - wir gehen jetzt davon aus, dass die Männer keine asiatischen Gesichtszüge haben», sagte er. Einer der Männer war nach Polizeiangaben identifiziert worden. Die Behörden hielten Namen und Nationalität aber weiter geheim. ...

http://www.fr-online.de/panorama/flugzeugabsturz-malaysia-airlines-verwirrung-um-verdaechtige,1472782,26512264.html



"Einer der zwei mysteriösen Passagiere sieht aus wie Mario Balotelli"

Zum Aussehen der beiden verdächtigen Passagiere, die mit gestohlenen Pässen unterwegs waren, hat Azharuddin Abdul Rahman am Abend weitere Details preisgegeben. Auf Nachfrage eines Journalisten ergänzte der Chef der zivilen Luftfahrtbehörde, einer der beiden sei ein Schwarzer gewesen: „Er sieht so ähnlich aus wie Fußballstar Mario Balotelli vom AC Mailand.“ ...

Zahlreiche Angehörige berichten, sie könnten die Handys der Vermissten erreichen, schreibt die „International Business Times“. Demnach würde der Klington einsetzen, jedoch werden die Anrufe nicht angenommen. Malaysian Airlines berichtet, auch die Telefone der Crew seien offenbar nicht ausgefallen, sondern würden lediglich nicht bedient. Die betreffenden Nummern seien dem Bericht zufolge an die Behörden weiter gegeben worden, denn so könnte die Maschine leicht lokalisiert werden. ...

http://www.focus.de/panorama/welt/news-ticker-flugzeugabsturz-raetselraten-um-flug-mh-370-rettungsboot-entdeckt_id_3674933.html

Ganon
2014-03-10, 22:15:40
Wenn die Handys gehen (wusste gar nicht, dass das jetzt erlaubt ist), müsste es dann doch irgendwo ein gesammelter, ortungsbarer Fleck auf der "Funkzellenkarte" sein. Die Akkus halten ja auch nicht ewig.

Wundert mich nur, dass die überhaupt noch gehen und erreichbar sind. Schon sehr seltsam. *grübel*

News_Actualator
2014-03-10, 22:26:50
Wundert mich nur, dass die überhaupt noch gehen und erreichbar sind. Schon sehr seltsam. *grübel*
Ja, alles sehr strange. Bin gespannt, wie das ganze ausgeht...


A senior police official told Reuters that people armed with explosives and carrying false identity papers had tried to fly out of Kuala Lumpur in the past, and that current investigations were focused on two passengers who were on the missing plane with stolen passports.

"We have stopped men with false or stolen passports and carrying explosives, who have tried to get past KLIA (airport) security and get on to a plane," he said. "There have been two or three incidents, but I will not divulge the details."

Interpol confirmed on Sunday at least two passengers used stolen passports and said it was checking whether others aboard had used false identity documents.
Azharuddin said a hijacking attempt could not be ruled out as investigators explore all theories for the loss of Malaysia Airlines Flight MH370.

http://www.reuters.com/article/2014/03/10/us-malaysiaairlines-flight-idUSBREA2701720140310

sun-man
2014-03-11, 07:12:25
In Deutschland wären das schon Islamisten und alle Details bekannt - obs nun stimmt oder nicht. Zurücknehmen tut hier doch keiner was.

Tomi
2014-03-11, 10:56:32
Na, wer möchte den ersten politisch nicht korrekten Ausspruch tätigen? :biggrin:

Ich ;)...aber einer der anderweitig nicht passt. Ich halte die Passgeschichte schlicht für aufgebauscht. Jede Wette...würde man 50 weitere Passagierlisten aus der Ecke prüfen, käme man bei vielen auf ähnliche Ungereimtheiten.

Hier hat man ausser den Listen schlicht nichts in der Hand. Bei AF 447 konnte man sich wenigstens tagelang über die ACARS Daten unterhalten, also die Daten die das Flugzeug an die Airbus Werkstätten routinemäßig funkt. Nicht mal die gibt es hier. Also bastelt man sich irgendwelche Terrorgeschichten über die Passagierlisten, weils sonst nichts zu berichten gibt. Ich hoffe die Pressemeute und off. Stellen entschuldigen sich bei den Eltern der Männer, die hier als ev. Terroristen weltweit hingestellt werden.

Und absurd finde ich, dass ein Asiate mit europ. Pass verdächtig ist. Wenn das so wäre, dann hätten wir ja zuletzt einen vietnamesischen Gesundheitsminister gehabt, weil Rösler kann ja schlicht kein Deutscher sein ;). Und wie viele Schwarze in Deutschland mit Namen Martin Müller wirds geben? So einige. Sicher alles Terror-Schläfer mit geklauten Pässen.

Stax
2014-03-11, 11:03:31
Wenn die Handys gehen (wusste gar nicht, dass das jetzt erlaubt ist), müsste es dann doch irgendwo ein gesammelter, ortungsbarer Fleck auf der "Funkzellenkarte" sein. Die Akkus halten ja auch nicht ewig.

Wundert mich nur, dass die überhaupt noch gehen und erreichbar sind. Schon sehr seltsam. *grübel*

Wie weit aufs Meer raus hätte man denn mit nem Handy Netz? Kann doch nicht mehr als maximal ein paar km sein oder?

Ganon
2014-03-11, 11:09:18
Wie weit aufs Meer raus hätte man denn mit nem Handy Netz? Kann doch nicht mehr als maximal ein paar km sein oder?

Laut

http://www.tagesschau.de/ausland/vietnam-malayisa-flugzeug-cockpit100.html

100km. Also verstehe ich gerade nicht, warum man "den ganzen Ozean" absucht, wenn scheinbar da Handys noch Empfang haben. Oder die Meldung stimmt nicht, das kann man von hier aus natürlich nicht beurteilen.

anddill
2014-03-11, 11:44:40
Handys funktionieren nicht im Ozean, auch wenn sie in Funkreichweite sind. Also entweder ist die Maschine irgendwo gelandet, von Aliens entführt oder die Meldung ist Nonsense.

Naitsabes
2014-03-11, 11:53:51
Es gibt vor der Küste einige kleinere Inseln - vielleicht wurden einfach paar handy, die das Salzwasser und den Absturz überstanden haben dort angespült.

Okay, wenn man darüber nachdenkt seeeehr unwahrscheinlich.

Voodoo6000
2014-03-11, 12:00:23
Die Theorie mit den Aliens gefällt mir, vermutlich haben die auch den Konflikt in der Ukraine angezettelt um die Aufmerksamkeit der Welt von ihren Invasionsplänen auf der anderen Seite der Erde abzulenken :D

Das ganze ist allerdings wirklich sehr komisch, Handys gehen angeblich noch, Wetter war gut, kein Notruf, eigentlich sichere Flugphase, plötzlich vom Radar verschwunden und niemand findet etwas usw.

Tomi
2014-03-11, 12:10:46
das mit den Handys halte ich eher für Einbildung. Und bei AF447 wars am Anfang im Prinzip genau so. Peng und einfach weg. Ohne Notruf, ohne sonstige Problemmeldung. Wie hier. Die waren, wie man dann später wusste, erstens mit der wirren Lage vor Ort befasst und zweitens haben sie den Ernst der Lage nicht erkannt. Und es ist bei vielen Abstürzen normal, dass es kein Mayday vorher gibt. Weil sowas sendet man erstens nicht bei jedem Furz und zweitens sind die Piloten meist von der ggf. ausser Kontrolle geratenden Situation so eingenommen, dass sie auf die Idee als letztes kämen. Zumal Mayday eigentlich eh nur Sinn macht wenn man zwar die Kontrolle hat und noch runterkommen kann, aber nicht in der üblichen Form (z.B. Bugrad lässt sich nicht ausfahren). Wenn die Kiste aber wie z.B. in Lockerbie bereits in 2 Teile zerfallen ist und das Cockpit aus 10.000m Höhe auf dem Weg zur Meeresoberfläche...da wäre Mayday verschwendete Zeit, da ist beten sinnvoller.

Bei AF 447 hatte man aber wenigstens die ACARS Daten, die schon mal eine Richtung erkennen ließen. Fraglich ist obs hier auch welche gibt und die erstmal unter Verschluss gehalten werden.

anddill
2014-03-11, 12:12:47
Plötzlich vom Radar verschwunden heiß in der (Zivil-) Praxis: Der Transponder der Maschine ist nicht da gewesen wo er sein sollte. Über dem Meer gibt es keine lückenlose Überwachung.
Ich kenn nicht das Radarnetz in dem Bereich, aber wenn das dünn genug ist könnte man den Transponder sabotieren, die Maschine innerhalb von Sekunden unter den Radar-Horizont drücken und dann im Tiefflug ein beliebiges Ziel anfliegen. Der kleine Haken den ein militärisches Radar gesehen haben will passt dazu.
Wenn die Maschine jetzt auf einem Strand liegt und die Handys von Crew und Passagieren aktiv wären dann hätte man die aber schon längst gefunden. Daher halte ich von diesen Meldungen nichts.

ps: Irgendwo stand daß es keine ACARS Daten gab. Plötzliche totale Funkstille :uponder: Doch entführt?

Tomi
2014-03-11, 12:16:32
Plötzlich vom Radar verschwunden heiß in der (Zivil-) Praxis: Der Transponder der Maschine ist nicht da gewesen wo er sein sollte. Über dem Meer gibt es keine lückenlose Überwachung.
Ich kenn nicht das Radarnetz in dem Bereich, aber wenn das dünn genug ist könnte man den Transponder sabotieren, die Maschine innerhalb von Sekunden unter den Radar-Horizont drücken und dann im Tiefflug ein beliebiges Ziel anfliegen. Der kleine Haken den ein militärisches Radar gesehen haben will passt dazu.

Der große Haken an der Story...wo landet man auf Land (heil und) ungesehen eine 777? ;). So ein Teil kannste ja nicht im Dschungel auf 500m langen Drogenkurier-Pisten absetzen.

anddill
2014-03-11, 12:18:37
Ich spinn doch nur eine Story aus der Aussage mit den Handy. ;)
Übrigens die 100km Reichweite dürften nur auf Flughöhe gelten. Am Boden bist Du nach 30km unterm Horizont.

Tomi
2014-03-11, 12:21:25
Wer weiß was die da an Handys gehört haben wollen. Es gibt ja nur Aussagen von Angehörigen und da reimt man sich, in der Hoffnung dass doch nichts passiert ist, manches zusammen. Zudem soll es angeblich doch nur 1x wie "klingeln" getönt haben und dann tot. Das spricht doch eher dafür, dass das irgendein Prüfton oder was weiß ich ist, aber keine Antwort des Handys. Erst recht wenn die Empfänger weit ausserhalb der Funkstrecke sind.

Ganon
2014-03-11, 13:14:34
Wer weiß was die da an Handys gehört haben wollen. Es gibt ja nur Aussagen von Angehörigen und da reimt man sich, in der Hoffnung dass doch nichts passiert ist, manches zusammen.

Das

Malaysian Airlines berichtet, auch die Telefone der Crew seien offenbar nicht ausgefallen, sondern würden lediglich nicht bedient.

von weiter oben, sagt ja noch mehr als "nur Angehörige".

Wie gesagt, ob das nun stimmt ist eine andere Frage.

Mischler
2014-03-11, 13:30:12
Die malaysische Luftwaffe glaubt, dass das Flugzeug den Kurs geändert hat und anschließend in niedriger Flughöhe nach Westen weitergeflogen sein soll. Auswertungen des militärischen Radars sollen das ergeben haben.

Zitat: "On Mar 11th 2014 Malaysia's Air Force reported their primary radar data suggest, the aircraft may have turned west over the Gulf of Thailand at about 1000 meters/3000 feet below the original flight level and flown past the east coast near Khota Baru and the west coast of Malaysia near Kedah, the radar return was last seen at 02:40L near Pulau Perak in the Straits of Malacca."

Quelle: http://avherald.com/h?article=4710c69b&opt=0

Annator
2014-03-11, 13:31:12
Hier sind die Beiden mit den gefälschten Pässen.

http://news.bbcimg.co.uk/media/images/73496000/jpg/_73496501_iranianstillrotated_blur_2.jpg

Tomi
2014-03-11, 14:21:41
US Air Force Base in Thailand will angeblich Notruf der Maschine gehört haben, wo der Pilot von einer zerbrechenden Kabine berichtet und Notlandung versuche. Wieso man das erst nach 4 Tagen erklärt....insofern halte ich das eher für Wichtigmacherei.

sun-man
2014-03-11, 14:25:28
"Gehört" - Jaja, die zeichnen doch ALLES auf.

News_Actualator
2014-03-11, 16:13:12
Die malaysische Luftwaffe glaubt, dass das Flugzeug den Kurs geändert hat und anschließend in niedriger Flughöhe nach Westen weitergeflogen sein soll. Auswertungen des militärischen Radars sollen das ergeben haben.

Zitat: "On Mar 11th 2014 Malaysia's Air Force reported their primary radar data suggest, the aircraft may have turned west over the Gulf of Thailand at about 1000 meters/3000 feet below the original flight level and flown past the east coast near Khota Baru and the west coast of Malaysia near Kedah, the radar return was last seen at 02:40L near Pulau Perak in the Straits of Malacca."

Quelle: http://avherald.com/h?article=4710c69b&opt=0

Wie kommen die denn jetzt bitte auf Straits of Malacca? Das ergibt für mich irgendwie keinen Sinn. Dann hätten die ja umkehren und über Malaysia fliegen müssen..!? :confused:

http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Map_of_the_Strait_of_Malacca-de.jpg

US Air Force Base in Thailand will angeblich Notruf der Maschine gehört haben, wo der Pilot von einer zerbrechenden Kabine berichtet und Notlandung versuche. Wieso man das erst nach 4 Tagen erklärt....insofern halte ich das eher für Wichtigmacherei.

Das fällt denen ja früh ein, sollte es denn stimmen.

Aber ich glaube eh keinem mehr. Ich habe in den letzten 3 Tagen bestimmt 4 gegensätzliche Aussagen dazu gehört, wohin das Flugzeug denn nun geflogen sein soll...

Hier sind die Beiden mit den gefälschten Pässen.

http://news.bbcimg.co.uk/media/images/73496000/jpg/_73496501_iranianstillrotated_blur_2.jpg

hmmm... schwer zu sagen, ob das Terroristen sein könnten. Viele sind ja unauffällig und wirken gut in die Gesellschaft "integriert", bevor sie ihr Schläferprogramm aktivieren...

Annator
2014-03-11, 17:20:37
Hier ein Bild vom Suchgebiet.

http://news.bbcimg.co.uk/media/images/73498000/jpg/_73498637_china_malaysia_plane4_624.jpg

Annator
2014-03-11, 17:36:04
Aber ich glaube eh keinem mehr. Ich habe in den letzten 3 Tagen bestimmt 4 gegensätzliche Aussagen dazu gehört, wohin das Flugzeug denn nun geflogen sein soll...


Die gingen wahrscheinlich die ganze Zeit nicht davon aus, dass es der Flug 370 war, weil es halt völlig woander ist. Ich weiß ja nicht wie oft da irgendwas auf dem Radar auf taucht was man nicht erwartet. In Europa wahrscheinlich eher selten. Dort ist es vielleicht normal. :)

Passt zumindest alles zu der Entführungstheorie. Handys teilweise erreichbar aber es geht keiner ran und die Sender für Höhe, Geschwindigkeit, etc. sind über Festland ja schon aus gegangen. Dann wurde einfach weiter geflogen bis man aus dem Radar raus ist hat runter gezogen und ist mit geringerer Höhe unter dem Radar zurück übers Festland abgehauen.

News_Actualator
2014-03-11, 17:38:07
Hier ein Bild vom Suchgebiet.

http://news.bbcimg.co.uk/media/images/73498000/jpg/_73498637_china_malaysia_plane4_624.jpg
Nur wundert mich, warum die in der Straße von Malakka suchen!? (EDIT: Ok, wenn man die Entführungstheorie berücksichtigt, dann ergibt das vielleicht Sinn, aber dann würde ich das Flugzeug nicht im Meer suchen, sondern auf irgendeiner Dschungel-Piste oder auf "DER Insel" ;) )

Außerdem wundert mich, dass es der zivilen und militärischen Flugsicherung nach so vielen Tagen immer noch nicht möglich ist den Flugverlauf der Maschine annähernd nachzuvollziehen. Jeder Laie kann auf www.flightradar24.com den Flugverlauf anschauen. Wie kann es diese Radardaten geben wenn das Flugzeug woanders geflogen sein soll? Offizielle Stellen müssen doch belastbares Radar-Material haben!? Inzwischen verstehe ich die Chinesen, die den malaysischen Aufklärungsbemühungen kein großes Vertrauen mehr schenken....

http://abload.de/thumb/dddkfoys.png (http://abload.de/image.php?img=dddkfoys.png)

EDIT2: Ansonsten gibt es ja noch die "andere" Entführungstheorie, Traktor-Strahlen inkl.
Ist aber schon 'ne Weile her, dass ich X-Files geguckt habe. Keine Ahnung, wie realistisch das ist :rolleyes:
Raum-Zeit-Spalten, Löcher in eine andere Dimension waren im allmystery auch im Gespräch, aber klüger dürfte es vorerst sein auf irdische Lösungen zu setzen...

Plutos
2014-03-11, 17:46:22
Ich kenne die Details nicht, aber ich bin mir nahezu sicher dass flightradar24 lediglich die vom Flugzeug gesendeten Transponderdaten auswertet. Mit "richtigem" Radar hat das insofern wenig zu tun, als dass man ohne Transponder höchstens sieht, dass da "etwas" ist, aber nicht was/welche Maschine.

Naitsabes
2014-03-11, 17:55:12
Aber man sollte doch meinen, dass es wenigstens in den Hoheitsgebieten der betroffenen Staaten eine nahezu lückenlose Radarüberwachung gibt (alleine schon aus Verteidigungsgründen).
Und irgendwie bezweifel ich, dass eine 777, die tief genug fliegt um dem Radar zu entgehen, niemandem aufgefallen sein soll - ist das Gebiet dort echt soooooo dünn besiedelt?

redpanther
2014-03-11, 18:03:18
ist das Gebiet dort echt soooooo dünn besiedelt?
Eigentlich das Gegenteil, und die Malaka Strasse ist wohl die am meisten befahrene Seestrasse der Welt. Würde mich auch wundern wenn da nicht ein Tief (war ja nicht vom Radar erfasst?) fliegende 777 gesehen würde. Ist ja nicht gerade klein das ding. Oder war es schon dunkel? Das Wetter schlecht?

Annator
2014-03-11, 18:05:47
Ich kenne die Details nicht, aber ich bin mir nahezu sicher dass flightradar24 lediglich die vom Flugzeug gesendeten Transponderdaten auswertet. Mit "richtigem" Radar hat das insofern wenig zu tun, als dass man ohne Transponder höchstens sieht, dass da "etwas" ist, aber nicht was/welche Maschine.

Wenn man hier schaut sieht man, dass nach 20 Minuten keine Daten mehr übertragen wurden und nur noch extrapoliert wird.

http://de.flightaware.com/live/flight/MAS370/history/20140307/1635Z/WMKK/ZBAA/tracklog

Bei Flightradar wird bis zum verschwinden vom Radar die Route angezeigt.

Niall
2014-03-11, 18:12:22
Wieso zur Hölle muss ich hier direkt an LOST denken? :freak:

Annator
2014-03-11, 18:24:02
Nur wundert mich, warum die in der Straße von Malakka suchen!? (EDIT: Ok, wenn man die Entführungstheorie berücksichtigt, dann ergibt das vielleicht Sinn, aber dann würde ich das Flugzeug nicht im Meer suchen, sondern auf irgendeiner Dschungel-Piste oder auf "DER Insel" ;) )

Außerdem wundert mich, dass es der zivilen und militärischen Flugsicherung nach so vielen Tagen immer noch nicht möglich ist den Flugverlauf der Maschine annähernd nachzuvollziehen. Jeder Laie kann auf www.flightradar24.com den Flugverlauf anschauen. Wie kann es diese Radardaten geben wenn das Flugzeug woanders geflogen sein soll? Offizielle Stellen müssen doch belastbares Radar-Material haben!? Inzwischen verstehe ich die Chinesen, die den malaysischen Aufklärungsbemühungen kein großes Vertrauen mehr schenken....

http://abload.de/thumb/dddkfoys.png (http://abload.de/image.php?img=dddkfoys.png)

EDIT2: Ansonsten gibt es ja noch die "andere" Entführungstheorie, Traktor-Strahlen inkl.
Ist aber schon 'ne Weile her, dass ich X-Files geguckt habe. Keine Ahnung, wie realistisch das ist :rolleyes:
Raum-Zeit-Spalten, Löcher in eine andere Dimension waren im allmystery auch im Gespräch, aber klüger dürfte es vorerst sein auf irdische Lösungen zu setzen...


Hier nochmal der Bericht mit der Kurswende:

Malaysian authorities have previously said flight MH370 disappeared about an hour after it took off from Kuala Lumpur for the Chinese capital Beijing.

At the time it was roughly midway between Malaysia’s east coast town of Kota Bharu and the southern tip of Vietnam, flying at 35,000 ft.

“It changed course after Kota Bharu and took a lower altitude. It made it into the Malacca Strait,” the military official, who has been briefed on investigations, told Reuters.

The Strait of Malacca, one of the world’s busiest shipping channels, runs along Malaysia’s west coast.

Earlier on Tuesday, Malaysia’s Berita Harian newspaper quoted air force chief Rodzali Daud as saying the Malaysia Airlines plane was last detected by military radar at 2:40 a.m. on Saturday, near the island of Pulau Perak at the northern end of the Strait of Malacca. It was flying at a height of about 9,000 metres (29,500 ft), he was quoted as saying.

A non-military source familiar with the investigations said the report was being checked.

“This report is being investigated by the DCA (Department of Civil Aviation) and the search and rescue team,” the source said. “There are a lot of such reports.”

The time given by Rodzali was an hour and 10 minutes after the plane vanished from air traffic control screens over Igari waypoint, midway between Malaysia and Vietnam.
There was no word on what happened to the plane thereafter.

If the reports from the military are verified, it would mean the plane was able to maintain a cruising altitude and flew for about 500 km (350 miles) with its transponder and other tracking systems apparently switched off.

Malaysia has extended the massive search operation for the plane to the Malacca Strait after initially focusing on the South China Sea.

Naitsabes
2014-03-11, 18:32:59
Die wollen also behaupten, dass ein unbekanntes Flugobjekt auf dem Radar, nachdem ein Flugzeug verschwunden ist, eine Stunde lang im Luftraum von Malaysia unterwegs war und die örtliche Luftüberwachung dachte "joar, pascht scho. Ist nichts wichtiges..."?

Annator
2014-03-11, 18:59:11
Nur wundert mich, warum die in der Straße von Malakka suchen!? (EDIT: Ok, wenn man die Entführungstheorie berücksichtigt, dann ergibt das vielleicht Sinn, aber dann würde ich das Flugzeug nicht im Meer suchen, sondern auf irgendeiner Dschungel-Piste oder auf "DER Insel" ;) )

Außerdem wundert mich, dass es der zivilen und militärischen Flugsicherung nach so vielen Tagen immer noch nicht möglich ist den Flugverlauf der Maschine annähernd nachzuvollziehen. Jeder Laie kann auf www.flightradar24.com den Flugverlauf anschauen. Wie kann es diese Radardaten geben wenn das Flugzeug woanders geflogen sein soll? Offizielle Stellen müssen doch belastbares Radar-Material haben!? Inzwischen verstehe ich die Chinesen, die den malaysischen Aufklärungsbemühungen kein großes Vertrauen mehr schenken....

http://abload.de/thumb/dddkfoys.png (http://abload.de/image.php?img=dddkfoys.png)

EDIT2: Ansonsten gibt es ja noch die "andere" Entführungstheorie, Traktor-Strahlen inkl.
Ist aber schon 'ne Weile her, dass ich X-Files geguckt habe. Keine Ahnung, wie realistisch das ist :rolleyes:
Raum-Zeit-Spalten, Löcher in eine andere Dimension waren im allmystery auch im Gespräch, aber klüger dürfte es vorerst sein auf irdische Lösungen zu setzen...
Die wollen also behaupten, dass ein unbekanntes Flugobjekt auf dem Radar, nachdem ein Flugzeug verschwunden ist, eine Stunde lang im Luftraum von Malaysia unterwegs war und die örtliche Luftüberwachung dachte "joar, pascht scho. Ist nichts wichtiges..."?

Wahrscheinlich ähnlich wie dort Pässe kontrolliert werden. :)

mrck
2014-03-11, 19:53:38
Entführer stellen normalerweise Forderungen und unbemerkt landen stelle ich mir bei dem Flugzeug schwierig vor.

News_Actualator
2014-03-11, 19:58:03
Passt zumindest alles zu der Entführungstheorie. Handys teilweise erreichbar aber es geht keiner ran und die Sender für Höhe, Geschwindigkeit, etc. sind über Festland ja schon aus gegangen. Dann wurde einfach weiter geflogen bis man aus dem Radar raus ist hat runter gezogen und ist mit geringerer Höhe unter dem Radar zurück übers Festland abgehauen.
Durchaus möglich. Wäre natürlich blöd, wenn das Teil gerade irgendwo versteckt steht und mit Kampfstoffen voll gemacht wird...

Nehmen wir mal an, dass Das atm von den Medien berichtete stimmt und das Teil umgekehrt, über Malaysia und die Straße von Malakka hinweg-geflogen ist... wohin würde ich als Entführer/Terrorist fliegen? Möglichst eine Route wo ich nicht zu sehr auffalle inkl. einer Landemöglichkeit abseits der "Zivilisation"!?

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/archive/2/2b/20060504150640!Weltreligionen.png

Hier nochmal der Bericht mit der Kurswende:

Malaysian authorities have previously said flight MH370 disappeared about an hour after it took off from Kuala Lumpur for the Chinese capital Beijing.

At the time it was roughly midway between Malaysia’s east coast town of Kota Bharu and the southern tip of Vietnam, flying at 35,000 ft.

“It changed course after Kota Bharu and took a lower altitude. It made it into the Malacca Strait,” the military official, who has been briefed on investigations, told Reuters.

The Strait of Malacca, one of the world’s busiest shipping channels, runs along Malaysia’s west coast.

Earlier on Tuesday, Malaysia’s Berita Harian newspaper quoted air force chief Rodzali Daud as saying the Malaysia Airlines plane was last detected by military radar at 2:40 a.m. on Saturday, near the island of Pulau Perak at the northern end of the Strait of Malacca. It was flying at a height of about 9,000 metres (29,500 ft), he was quoted as saying.

A non-military source familiar with the investigations said the report was being checked.

“This report is being investigated by the DCA (Department of Civil Aviation) and the search and rescue team,” the source said. “There are a lot of such reports.”

The time given by Rodzali was an hour and 10 minutes after the plane vanished from air traffic control screens over Igari waypoint, midway between Malaysia and Vietnam.
There was no word on what happened to the plane thereafter.

If the reports from the military are verified, it would mean the plane was able to maintain a cruising altitude and flew for about 500 km (350 miles) with its transponder and other tracking systems apparently switched off.

Malaysia has extended the massive search operation for the plane to the Malacca Strait after initially focusing on the South China Sea.

Jo, auf anderen Seiten schreiben sie inzwischen das gleiche. Sollte dem so sein, dann kann ich mir nix anderes als 'ne Entführung vorstellen, denn warum sollte ein Flugzeug umdrehen, Malaysia überfliegen und dann Kurs Richtung Indonesien/offenes Meer halten?

http://www.welt.de/vermischtes/article125680828/Wird-die-Boeing-777-im-falschen-Meer-gesucht.html#disqus_thread
http://www.aljazeera.com/news/asia-pacific/2014/03/missing-malaysia-airliner-changed-course-2014311134246400958.html
http://www.theguardian.com/world/2014/mar/11/malaysia-airlines-flight-mh370-search-missing-plane-balotelli

Entführer stellen normalerweise Forderungen und unbemerkt landen stelle ich mir bei dem Flugzeug schwierig vor.
Da gibt es mehrere Möglichkeiten:
# Es sind Terroristen, die das Flugzeug für eigene Zwecke entführt haben und atm mit Sprengstoff/Chemiewaffen/Kampfstoffen beladen, um das Teil dann als fliegende Bombe in irgendeine Großstadt zu fliegen. Dann stellt sich natürlich die Frage, warum sie es nicht direkt als Waffe missbraucht haben. Das Teil zu landen und abzuwarten, während die Sicherheitsdienste ihre Nachforschungen anstellen... das ergibt keinen Sinn...
# Eine Entführung um dann die Geiseln gegen Lösegeld zu tauschen? Weiß nicht... vor allem sich mit China anzulegen dürfte nicht klug sein. China geht gegen sowas rabiat vor. Forderungen fehlen bisher auch. Gut, vielleicht spielen die Entführer die Psychologiekarte aus und lassen die betroffenen Länder/Hilfskräfte erstmal fleißig suchen.
# Eine Entführung um das Teil dann im Meer zu versenken!? Möglich, aber bisher keine seriösen Bekennerschreiben!?

EDIT: Das mit der Landung ist eine gute Frage! Bin kein Luftfahrt-Experte und kann das daher nicht beurteilen ;)


Die Iraner Pouria Nour Mohammad Mehrdad, 19, und Delavar Syed Mohammad Reza, 30, wollten offenbar einfach nur ein neues Leben beginnen.

http://www.welt.de/vermischtes/article125680828/Wird-die-Boeing-777-im-falschen-Meer-gesucht.html#disqus_thread

Joa, wahrscheinlich bei Allah und den 77 Jungfrauen. Und dazu heißen noch beide Mohammad und kommen aus dem Iran. Jackpot.

Naitsabes
2014-03-11, 20:45:25
Es gibt noch eine weitere Möglichkeit: das Flugzeug wurde entführt und die Entführer waren zu doof es zu landen/landen zu lassen. Oder die Besatzung/Passagiere haben es geschafft die Kontrolle wiederzuerlangen bzw die Entführung radikal zu beenden...


Das Flugzeug jetzt noch als Waffe zu missbrauchen stelle ich mir sehr schwer vor. Mal ehrlich, wenn ein Flugzeug, dass mehrere Tage verschollen ist auf einmal wieder auftaucht und in Richtung einer Großstadt fliegt, dann wird ja vermutlich sogar die malaysische Luftraumüberwachung hellhörig, ist etwa nicht?

Tomi
2014-03-11, 20:57:11
Die "heimliche" Landung halte ich für komplett ausgeschlossen. Ne Cessna kannste zur Not noch auf einer Straße landen, aber keine 777, weder im Dschungel noch sonstwo. Diese Theorie hätte ich ja noch am 1. Tag gelten lassen, aber nicht mehr am 4. Tag. Irgendeiner würde doch Verdacht schöpfen, wenn eine 777 mitten in der Pampa steht, zumal das Thema in vielen Nachrichten der Aufmacher ist. Ja, es gibt Naturvölker ohne SAT Schüssel ;), aber dann müssten uns die Behörden die wohl genialsten Entführer verschweigen, die auf einer heimlich angelegten 2km Betonpiste im Dschungel eine 777 sicher aufgesetzt haben und sich jetzt einen lachen. Die paar Lümmel mit gefälschten Pässen machen eher nicht den Eindruck, den größten Entführungscoup gelandet zu haben. Und vor allem würde es am Tag 4 langsam mal Zeit, dass die vermeintlichen Entführer einen Pieps von sich geben.

RoNsOn Xs
2014-03-11, 21:10:09
Spannende Sache das Ganze. Da denke auch ich unweigerlich an Lost.
Das so eine Geschichte in unserer überbevölkerten und in jedem Winkel aufgedeckten Welt überhaupt noch möglich ist. Faszinierend würde Spock sagen.

Flyinglosi
2014-03-11, 22:01:47
Ja, es gibt Naturvölker ohne SAT Schüssel ;), ...

Die bauen ohnehin keine Landebahnen :biggrin:

Rubber Duck
2014-03-11, 22:07:24
Die sind vielleicht in einer anderen Zeitdimension. So ca. in den 50er vielleicht. :freak:

Zergra
2014-03-11, 22:10:43
Passt zumindest alles zu der Entführungstheorie. Handys teilweise erreichbar aber es geht keiner ran und die Sender für Höhe, Geschwindigkeit, etc. sind über Festland ja schon aus gegangen. Dann wurde einfach weiter geflogen bis man aus dem Radar raus ist hat runter gezogen und ist mit geringerer Höhe unter dem Radar zurück übers Festland abgehauen.
Kann man die nicht Orten ? :confused:

piefke
2014-03-11, 22:13:54
Zum Orten braucht man afaik 3 Masten.

News_Actualator
2014-03-11, 22:14:24
ein paar User-Kommentare von Al Jazeera:


Could it be a fact that they knew exactly what happened to the missing airliner and kept it a secret all this while?


it does give the impression that perhaps some people dont want the plane to be found

why else make the world look in a place it couldnt have crashed in
this is classic smoke and mirrors


but can we believe the military? Could the Malaysians be covering up for the ones who might have shot the plane down? This 'turning round' bit could be a red herring to throw us off the scent. One thing is for sure here- we are not being told the whole truth!

Vielleicht auch 'ne Möglichkeit: Während einer Militärübung ist das Flugzeug aus Versehen abgeschossen worden und jetzt verschleiern sie's und stellen sich dumm um die 30 Tage Blackbox-Ping zu "überbrücken"...

Es gibt noch eine weitere Möglichkeit: das Flugzeug wurde entführt und die Entführer waren zu doof es zu landen/landen zu lassen.
Die "heimliche" Landung halte ich für komplett ausgeschlossen. Ne Cessna kannste zur Not noch auf einer Straße landen, aber keine 777, weder im Dschungel noch sonstwo.
Die bauen ohnehin keine Landebahnen :biggrin:
Also ich stelle mir das so vor: http://www.youtube.com/watch?v=e6DZOkhsYyw&hd=1
:D

Die sind vielleicht in einer anderen Zeitdimension. So ca. in den 50er vielleicht. :freak:

July 1947? (http://en.wikipedia.org/wiki/Roswell_UFO_incident)

Naitsabes
2014-03-11, 22:18:47
Die bauen ohnehin keine Landebahnen :biggrin:
Frag mal die Nazca :-D


Edit.

Eine militärische Übung mit scharfen Waffen in einem nicht-Sperrgebiet bei dem ein Zivilflugzeug abgeschossen wurde? Sowas darf nicht passieren, selbst wenn es der Schwager eines Generals war der einmal scharf schießen durfte.

(del)
2014-03-11, 22:23:32
Aber man sollte doch meinen, dass es wenigstens in den Hoheitsgebieten der betroffenen Staaten eine nahezu lückenlose Radarüberwachung gibt (alleine schon aus Verteidigungsgründen).
Und irgendwie bezweifel ich, dass eine 777, die tief genug fliegt um dem Radar zu entgehen, niemandem aufgefallen sein soll - ist das Gebiet dort echt soooooo dünn besiedelt?Möglicherweise gibt es im betroffenen Gebiet eine (primitive) Radarabdeckung aber keine Datenspeicherung - so wären alle Flugbewegungen nur Momentaufnahmen und im Nachhinein nicht mehr zu rekonstruieren. Jetzt denken wir uns noch einen gelangweilten müden vietnamesischen Radarbediener hinzu, der sich nach seiner letzten 24h Schicht an nichts mehr erinnert. Wundert sich da noch jemand?

Flyinglosi
2014-03-11, 22:24:19
Zum Orten braucht man afaik 3 Masten.

Mit zwei Masten hast du doch auch nur noch zwei mögliche Positionen...

News_Actualator
2014-03-11, 22:56:52
Eine militärische Übung mit scharfen Waffen in einem nicht-Sperrgebiet bei dem ein Zivilflugzeug abgeschossen wurde? Sowas darf nicht passieren, selbst wenn es der Schwager eines Generals war der einmal scharf schießen durfte.
Sollte eigentlich nicht passieren und ich kann mir das auch nicht vorstellen, jedenfalls nicht in diesem dicht beflogenen Gebiet, aber da unten scheint alles möglich zu sein. Ansonsten: Meteoriten? Weltraumtrümmer?

Möglicherweise gibt es im betroffenen Gebiet eine (primitive) Radarabdeckung aber keine Datenspeicherung

Das kann doch heutzutage eigentlich nicht mehr so schwer sein Datenspeicherung in's System zu implementieren? Massenspeicher ist ja nun wirklich günstig geworden....!?

Mit zwei Masten hast du doch auch nur noch zwei mögliche Positionen...

zwei Spiegelpunkte (Symmetrie) bezogen auf die gedachte Verbindungslinie der beiden Masten oder wie? :confused:

Plutos
2014-03-11, 22:59:00
Mit zwei Masten hast du doch auch nur noch zwei mögliche Positionen...

Ist doch völlig irrelevant, der Netzbetreiber muss doch die Funkzelle kennen, in der ein Handy "eingeloggt" ist...und wieviele 777s kann man jetzt wohl in einer einzigen Funkzelle verstecken? :biggrin:

Flyinglosi
2014-03-11, 23:10:45
zwei Spiegelpunkte (Symmetrie) bezogen auf die gedachte Verbindungslinie der beiden Masten oder wie? :confused:

Du bekommst von beiden Masten die Signalstärke und kannst somit zwei Schnittpunkte bilden. Wenn der Netzbetreiber ein ordentliches Modell der lokalen Funkstrecke hat, kann man da schon sehr gut lokalisieren.

Ist doch völlig irrelevant, der Netzbetreiber muss doch die Funkzelle kennen, in der ein Handy "eingeloggt" ist...und wieviele 777s kann man jetzt wohl in einer einzigen Funkzelle verstecken? :biggrin:

da hast du recht, und wenn ich mir trotz des ernsten Themas den Scherz erlauben darf: es tauchen sicher bald die ersten Selfies der Passagiere auf...

News_Actualator
2014-03-11, 23:32:11
Du bekommst von beiden Masten die Signalstärke und kannst somit zwei Schnittpunkte bilden.
OK, so hab ich mir das gedacht :)


im folgenden eine kleine CNN Zusammenfassung:

What happened to Flight 370? Four scenarios fuel speculation among experts

A Boeing 777, one of the world's most reliable types of airliners, is missing, and no one knows why. Was it a bomb? Mechanical failure? A hijacking gone awry? Pilots and others in the aviation community are deeply disturbed by the mystery surrounding Malaysia Airlines Flight 370.

It disappeared Saturday en route from Kuala Lumpur to Beijing over the Gulf of Thailand, somewhere between Malaysia and Vietnam. It's hard to believe that such huge questions remain three days after the Boeing 777-200ER went missing, carrying 227 passengers and 12 crew members. These questions are so unprecedented that experts have been carefully speculating about possible explanations.

Here are four scenarios they're talking about, and the related facts:

1. Scenario: ...

Quelle: http://edition.cnn.com/2014/03/10/world/asia/malaysia-plane-scenarios/index.html?hpt=hp_c2



Ein Artikel von Aero.de:

Flug MH370: Ermittlungen konzentrieren sich auf Entführung

Flug MH370 wird als Entführungsfall behandelt. "Unsere Ermittlungen konzentrieren sich auf eine Entführung, einen Sabotageakt sowie auf mögliche psychologische und private Probleme von Passagieren und Crew", sagte der Generalinspekteur der malaysischen Polizeibehörde, Khalid Abu Bakar, am Dienstag auf einer Pressekonferenz.

An Tag vier ist das Schicksal der 239 Menschen an Bord der verschollenen Boeing 777-200ER 9M-MRO von Malaysia Airlines weiterhin ungewiss. Seit Dienstag suchen Flugzeuge und Boote auch in der Straße von Malakka nach Spuren der Boeing. ...

http://www.aero.de/news-19192/Ermittlungen-konzentrieren-sich-auf-Entfuehrung.html



ebenfalls von Aero.de:
http://666kb.com/i/cmk0vja0wjbzdg9zh.gif

News_Actualator
2014-03-12, 00:53:01
Das Schicksal von Flug MH370 wird immer rätselhafter, das wird zum Stoff für Verschwörungstheorien. Piloten werfen Behörden Verheimlichung von Informationen vor. Wenn es stimmt, dass bei den Passagieren Freizeichen ertönten, hätten sie noch leben müssen.

Während weiterhin unklar ist, was tatsächlich mit Flug MH370 geschehen ist, werden im Internet die wildesten Spekulationen und Verschwörungstheorien verbreitet. Die Boeing 777 sei möglicherweise von einem Meteoriten getroffen worden, heißt es da, oder zu einem stillgelegten Flughafen entführt worden. Auch ein irrtümlicher Abschuss durch Militärs wird hier nicht ausgeschlossen – 1988 hatte ein US-Kriegsschiff im Persischen Golf tatsächlich versehentlich einen iranischen Airbus mit einer Rakete zerstört. ...

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/mh370-zeugen-sahen-eine-tief-fliegende-maschine-vorbeirauschen/9602564.html



ein Ausschnitt interessanter Kommentare aus dem Tagesspiegel-Artikel:
http://666kb.com/i/cmjyuhpwx4svt137x.gif


Zusätzlich ein Stichwort für alle VTler: Anwar Ibrahim

Emperator
2014-03-12, 01:10:26
Mit zwei Masten hast du doch auch nur noch zwei mögliche Positionen...

Und selbst wenn die Handys nur bei einen Mast eingeloggt sind, würde das den Suchbereich auf einen Radius von max. 20 km eingrenzen.

News_Actualator
2014-03-12, 02:48:09
vorbildliche Informationspolitik :freak:


Confusion over last known movements of missing Malaysia Airlines plane

... It is unclear why the contact from the west coast, if correct, was not made public until now. Asked on Monday why crews were searching the strait, the country's civil aviation chief, Azharuddin Abdul Rahman, told reporters: "There are some things that I can tell you and some things that I can't."

Malaysian officials have given ambiguous, inaccurate and at times directly contradictory information since the aircraft's disappearance, raising concerns among families of the passengers.

Adding to the confusion, Tengku Sariffuddin Tengku Ahmad, a spokesman for the prime minister's office, said in a telephone interview that he had checked with senior military officials, who told him there was no evidence that the plane had recrossed the Malaysian peninsula, only that it may have attempted to turn back.

"As far as they know, except for the air turnback, there is no new development," he said, adding that the reported remarks by the air force chief were "not true". ...

http://www.theguardian.com/world/2014/mar/11/missing-plane-definitely-turned-back-malaysia



klick_1 (http://abload.de/img/worf-startrek-facepaljoya9.gif)
klick_2 (http://abload.de/img/project1mhuni.png)

EDIT: Vielleicht 'ne False Flag Operation Chinas um die Invasion eines ungeliebten Konkurrenten/Feindes/Störenfrieds zu rechtfertigen? :confused:

"Given that this airplane has so many redundant electrical systems on it, my first reaction would be that somebody...purposely turned it off," said John Goglia, a former U.S. National Transportation Safety Board member. "A pilot would not do that. Somebody that didn't want to be seen very well would do that."

Im Falle einer Entführung müsste es auf jeden Fall jemand gewesen sein, der von Flugzeug-Elektronik & Bedienung Ahnung hat ... oder auch nicht!? Klar, "er" hätte die Piloten mittels Waffe dazu zwingen können, aber dann hätten die Piloten/Stewardessen doch ein Mayday abgesetzt. Oder die Piloten und Stewardessen wurden augenblicklich liquidiert und die Kontrolle über das Flugzeug übernommen. Die chinesischen Passagiere könnten auch eingeweiht gewesen sein - for mother CHINA! Oder auch nicht und sie wurden ebenfalls liquidiert. Oder die Maschine inkl. Passagiere steht in irgendeiner Geheimbasis und die Passagiere...

ok, ich spinne mir hier was zusammen... ;D
ABER: Believe In The Unbelievable!:cool:

Tomi
2014-03-12, 07:39:50
Das Militär hat nun wieder dementiert, dass sie die Maschine auf dem Radar gehabt hätten. Ein versehentlicher Abschuss wäre aber im Bereich des Möglichen. Nehmen wir an es gab technische Probleme an Board, dazu draußen finstere Nacht wie damals bei AF447 und kein Sichtflug. Nur auf Instrumente verlassen und da kann das Ding schon mal weit vom Kurs abkommen. Und nun stelle man sich vor, da taucht plötzlich eine 777 in einem nicht offiziellen Flugkorridor auf, dazu auf dem Rückweg und es gab mal den 11.09.2001. Zu einem versehentlichen Abschuss würde passen, dass seit Samstag krampfhaft versucht wird, irgendeinem Passagier einen Terrorhintergrund anzudichten. Weil verdammt...da muss doch einer Tendenzen haben, sonst hätten wir den Vogel umsonst runtergeholt ;) und die waren garnicht auf einem Kamikaze Rückflug, sondern schlicht desorientiert.

Sascha1971
2014-03-12, 07:41:02
Zum Orten braucht man afaik 3 Masten.
Da viele mitlerweile Smartphone mit GPS haben, geht das viel einfacher.

anddill
2014-03-12, 08:06:10
Da viele mitlerweile Smartphone mit GPS haben, geht das viel einfacher.

Das nutzt Dir nichts solange nicht eine App läuft die den Standort über eine Netzverbindung aktiv an eine Gegenstelle sendet.
Man kann übrigens ein Handy auch mit nur einem Funkmast ziemlich genau orten. Die meisten Masten haben eine segmentierte Abdeckung, um die Antennen an das Gelände anzupassen und den Durchsatz zu erhöhen.
Aus der Empfangsstärke der Sektoren kann man einen Vektor und den Abstand errechnen. Das gibt Dir eine Ellypse mit ein paar 100m langen Achsen.

Kann natürlich auch sein daß da auf den Inseln nur einfache Rundstrahler stehen. Dann kannst Du nur die Entfernung zum Mast grob abschätzen.

Was ich wahrscheinlicher finde bei der ganzen Handy-Geschichte: Die Handys waren zuletzt in einem Fremdnetz eingebucht. Das Signal wird in das andere Netz geroutet, solange gibt es ein Freizeichen. Erst wenn das andere Netz zurückmeldet daß das Handy nicht mehr da ist bricht der Ruf ab.

Flyinglosi
2014-03-12, 08:57:49
Ich hoffe auf jeden Fall, dieser Vorfall regt endlich mal zum Nachdenken an. Seit Jahren wird uns verklickert, wie wichtig lückenlose Überwachung denn nicht ist, und nun geht mal eben ein vollbesetztes Passagierflugzeug verloren. Das zeigt, dass man hier ohnehin meist nur Luftschlösser baut (ähnlich wie bei der allgemeinen Terrorbekämpfung) und die offensichtlichen Nachteile (zb. eingeschränkte Privatssphäre) nicht zu rechtfertigen sind.

WTC
2014-03-12, 09:00:31
Ich hoffe auf jeden Fall, dieser Vorfall regt endlich mal zum Nachdenken an. Seit Jahren wird uns verklickert, wie wichtig lückenlose Überwachung denn nicht ist, und nun geht mal eben ein vollbesetztes Passagierflugzeug verloren. Das zeigt, dass man hier ohnehin meist nur Luftschlösser baut (ähnlich wie bei der allgemeinen Terrorbekämpfung) und die offensichtlichen Nachteile (zb. eingeschränkte Privatssphäre) nicht zu rechtfertigen sind.

Witzig, bin mir sicher das aufgrund des Vorfalls noch MEHR überwacht wird! Anscheinend ist die derzeitige Überwachung ja ungenügend :freak::freak:

T101
2014-03-12, 10:04:12
Wenn Anrufweiterleitung aktiviert ist hat man doch auch ein Freizeichen, wenn das Handy aus ist. Das Flugzeug liegt wahrscheinlich irgendwo auf dem Meeresgrund.

mrck
2014-03-12, 11:41:18
Was ich wahrscheinlicher finde bei der ganzen Handy-Geschichte: Die Handys waren zuletzt in einem Fremdnetz eingebucht. Das Signal wird in das andere Netz geroutet, solange gibt es ein Freizeichen. Erst wenn das andere Netz zurückmeldet daß das Handy nicht mehr da ist bricht der Ruf ab.


Das hat der "BILD-Digital-Experte" ähnlich erklärt. Nummer wird gefunden, Freiton wird abgespielt und dann bricht es ab, nachdem festgestellt wird, dass die Verbindung nicht möglich ist. Das Flugzeug wird wohl ins Meer gestürzt sein, die Frage ist nur warum. Explosion, Abschuss, Piloten Suizid...vieles möglich.

http://www.bild.de/news/ausland/flugzeugabsturz/7-fragen-zum-flug-mh370-35018076.bild.html

Dead Man
2014-03-12, 14:12:18
http://img.pr0gramm.com/2014/03/1394595295284.png

Naitsabes
2014-03-12, 15:21:18
http://img.pr0gramm.com/2014/03/1394595295284.png


bitterböse
Me gusta :ulol:

(del)
2014-03-12, 15:44:20
Es wird eine Boeing 777-200 vermisst.

Annator
2014-03-12, 18:49:27
http://i.imgur.com/vXGWuFv.jpg

https://twitter.com/BBCNewsAsia/status/443631573288910848

https://www.google.de/maps/place/8%C2%B022'30.2%22N+108%C2%B042'22.3%22E/@7.7769375,109.7378563,6z/data=!4m2!3m1!1s0x0:0x0

PS. Eins habe ich durch den Absturz gelernt und zwar wie man Koordinaten ließt und welche Formen es gibt. :D

Rubber Duck
2014-03-12, 19:03:18
Flight MH370 co-pilot entertained women in cockpit and smoked on previous flight (http://www.standard.co.uk/news/world/flight-mh370-copilot-entertained-women-in-cockpit-and-smoked-on-previous-flight-9183812.html)

http://www.standard.co.uk/incoming/article9183842.ece/ALTERNATES/w620/malaysiaplane1103a.jpg

Flyinglosi
2014-03-12, 19:41:14
Da Gott sei Dank saß in der Maschine das eine schwarze Schaf unter den ganzen Musterknaben von Piloten weltweit ;D

Fall geschlossen, weiter zum nächsten Thema!

Im ernst: wie kann man jetzt schon den Ruf eines Mannes in den Dreck ziehen, welcher vielleicht unschuldig tot am Meeresgrund liegt?

(del)
2014-03-12, 20:29:04
Flight MH370 co-pilot entertained women in cockpit and smoked on previous flight (http://www.standard.co.uk/news/world/flight-mh370-copilot-entertained-women-in-cockpit-and-smoked-on-previous-flight-9183812.html)

http://www.standard.co.uk/incoming/article9183842.ece/ALTERNATES/w620/malaysiaplane1103a.jpg
Diese Nachricht hat in Bezug auf das mysteriöse Verschwinden des Flugzeuges keinerlei Nachrichtenwert, wenn damit nicht suggeriert werden soll, dass dieser Pilot ein mglw unverantwortlicher Draufgänger darstellt und zum Verschwinden beigetragen haben könnte, was in dieser Phase eine absolut freche Unterstellung ist.

Lyka
2014-03-12, 20:30:09
tja, der Copilot gegebenenfalls, aber was hat das mit dem Piloten zu tun? hat er gerade Bilder gemacht oder was. Ernsthaft. Klassisches "Standard.co.uk"-Gekotze.

afk|freeZa|aw
2014-03-13, 05:39:56
ich denke so ein fotokram ist hier unten normal.wenn ich bedenke,wie oft pilot und copilot gestern beim flug von singapur nach denpasar kaffee geholt haben und auf toilette gingen.und der copilot ist im sinkflug,kurz vor der landung auch nochmal im klo verschwunden.und das alles auf einem 3 stunden flug.

da würde ich nichts reindichten.

aber es ist tatsächlich viel militär in der luft hier.

DerKleineCrisu
2014-03-13, 06:16:19
warun wurde der beitrag mit den trümmern im Meer von einem china Satelliten gelöscht ?.

Hat sich doch gestätigt das es sich um die überreste handeln könnte ?.

Grüße

Annator
2014-03-13, 07:50:24
Radarabdeckung Malaysia:
http://i.imgur.com/1HSKUo9.jpg

Die Rolls-Royce Triebwerke der Boeing schicken unabhängig vom restlichen System Instandhaltungsrelevante Daten an Bodenstationen. Laut dieser Daten muss die Maschine ca. 5h in der Luft gewesen sein.

http://online.wsj.com/news/articles/SB10001424052702304914904579434653903086282

Kurzfassung:

"The engines' onboard monitoring system is provided by their manufacturer, Rolls-Royce RR.LN -1.71% PLC, and it periodically sends bursts of data about engine health, operations and aircraft movements to facilities on the ground.
Rolls-Royce couldn't immediately be reached for comment.
As part of its maintenance agreements, Malaysia Airlines transmits its engine data live to Rolls-Royce for analysis. The system compiles data from inside the 777's two Trent 800 engines and transmits snapshots of performance, as well as the altitude and speed of the jet.
Those snippets are compiled and transmitted in 30-minute increments, said one person familiar with the system. According to Rolls-Royce's website, the data is processed automatically "so that subtle changes in condition from one flight to another can be detected."
The engine data is being analyzed to help determine the flight path of the plane after the transponders stopped working. The jet was originally headed for China, and its last verified position was half way across the Gulf of Thailand.
A total flight time of five hours after departing Kuala Lumpur means the Boeing 777 could have continued for an additional distance of about 2,200 nautical miles, reaching points as far as the Indian Ocean, the border of Pakistan or even the Arabian Sea, based on the jet's cruising speed."

http://www.reddit.com/r/news/comments/20a4fr/comprehensive_timeline_malaysia_airlines_flight/cg1dxqw

Mit dem Brief von dem Bohrinselmitarbeiter passt das zusammen wenn die Maschine einfach auf normalen Kurs weiter geflogen ist.

Kladderadatsch
2014-03-13, 08:15:31
alle bisherigen angaben und details lassen im grunde doch nur einen schluss zu: das flugzeug wurde von außerirdischen entführt.

Tomi
2014-03-13, 08:40:34
Diese Nachricht hat in Bezug auf das mysteriöse Verschwinden des Flugzeuges keinerlei Nachrichtenwert, wenn damit nicht suggeriert werden soll, dass dieser Pilot ein mglw unverantwortlicher Draufgänger darstellt und zum Verschwinden beigetragen haben könnte, was in dieser Phase eine absolut freche Unterstellung ist.
Genau wie der verzweifelte Versuch, Terrorverdächtige ins Flugzeug zu gerüchten. Es gibt eben nichts Verwertbares, dazu widersprüchliche Aussagen von Behörden. Also basteln die Boulevard Postillen sich was zusammen. Wehren können sich die Angeschwärzten sehr wahrscheinlich nicht mehr. Und im schlimmsten Fall werden sogar die Angehörigen der in den Dreck Gezogenen attackiert, weil lt. Zeitung XY sollen die dieses und jenes getan haben.

Blump
2014-03-13, 08:47:49
alle bisherigen angaben und details lassen im grunde doch nur einen schluss zu: das flugzeug wurde von außerirdischen entführt.

Also ich gehe immer noch von einer Promoaktion für eine neue Lost-Staffel aus. :D

mekakic
2014-03-13, 09:14:12
^^
Die erste glaubwürdige Erklärung!

schokofan
2014-03-13, 10:31:14
alle bisherigen angaben und details lassen im grunde doch nur einen schluss zu: das flugzeug wurde von außerirdischen entführt.

Was für Außerirdische, das wurde doch schon vor 3 Tagen durch einen örtlichen Sachverständigen geklärt:
http://www.nst.com.my/opinion/columnist/font-color-red-missing-mh370-font-raja-bomoh-arrives-to-help-find-missing-plane-1.506402

sun-man
2014-03-13, 12:50:25
Wie oben schon steht. Jetzt haben angeblich die Motoren was zum Hersteller gefunkt. Wer funkt da eigentlich was zu wem? Der Motor und jedes Scharnier zum Erbauer? Nur die Leitstelle kriegt davon nix mit?

Annator
2014-03-13, 12:56:54
Die Chinesen haben auf Satelitenbildern vom 09.03. 3 Objekte im Meer gefunden mit einer größe von "3 by 18 meters , 14 by 19 meters and 24 by 22 meters".

Koordinaten:

https://www.google.com/maps/place/6%C2%B042'00.0%22N+105%C2%B037'48.0%22E/@5.662352,106.6885713,1543834m/data=!3m1!1e3!4m2!3m1!1s0x0:0x0

Quellen:

http://edition.cnn.com/2014/03/12/world/asia/malaysia-airlines-plane/index.html

http://www.theguardian.com/world/blog/2014/mar/12/mh370-search-extended-into-andaman-sea-live-updates

http://static.guim.co.uk/sys-images/Guardian/Pix/pictures/2014/3/12/1394657491578/a2f5fb6a-2799-4715-95d8-57c5aed39341-620x372.jpeg

Flyinglosi
2014-03-13, 13:56:59
Wie oben schon steht. Jetzt haben angeblich die Motoren was zum Hersteller gefunkt. Wer funkt da eigentlich was zu wem? Der Motor und jedes Scharnier zum Erbauer? Nur die Leitstelle kriegt davon nix mit?

Es zeigt sich wieder: moderne Medien ist völlig unnütz Sachverhalte richtig darzustellen oder zu erklären. Es geht nur darum einen Spannungsbogen aufzubauen und diesen lange aufrecht zu erhalten.

Warum kann man nicht einfach nüchtern die Faktenlage schildern und Vermutungen bzw. Spekulationen beiseite lassen. Wenn es zb. Freizeichen an Telefonen gibt, muss man nicht zuerst über eine 3/4 Seite die Frage ausformulieren, wie sowas denn möglich sein kann, wenn jeder Netzbetreiber die Antwort kennt.

mrck
2014-03-13, 17:19:50
warun wurde der beitrag mit den trümmern im Meer von einem china Satelliten gelöscht ?.

Hat sich doch gestätigt das es sich um die überreste handeln könnte ?.

Grüße


Hat sich nicht bestätigt. Genauso die Motoren Funkstory. Steht alles im Bild Ticker.


Die Trümmer auf chinesischen Satellitenaufnahmen können nach Angaben der Behörden nicht dem vermissten Passagierflugzeug der Malaysia Airlines zugeordnet werden. Das erklärte der Leiter der Luftfahrtbehörde in Peking, Li Jiaxiang.

„Es stimmt, dass der Satellit gestartet wurde und etwas Rauch und mutmaßliche Metallteile etwa 37 Kilometer südöstlich von Ho-Chi-Minh-Stadt entdeckt hat”, erklärte Li. „Aber nach genauerer Untersuchung können wir nicht bestätigen, dass sie zu dem vermissten Flugzeug gehören.”


Die Nachricht des „Wall Street Journal“, die Boeing sei nach dem letzten offiziellen Funkkontakt noch vier Stunden weitergeflogen, wurde inzwischen von den Behörden in Malaysia dementiert. Verkehrsminister Hishammuddin Hussein nannte sie „falsch“. Nach Rücksprache mit Triebwerks-Hersteller Rolls Royce und Flugzeugbauer Boeing hätten sich die Angaben nicht bestätigt.

mrck
2014-03-13, 21:12:53
Bild Ticker:


Aus dem US-Verteidigungsministerium heißt es jetzt: Die Boeing mit 239 Menschen an Bord ist im Indischen Ozean abgestürzt!

Die US-Nachrichtenseite „ABC News“ zitiert einen hochrangigen Offiziellen des Pentagons, der davon ausgeht, dass die Maschine noch bis zu fünf Stunden nach dem letzten Funkkontakt in Richtung Westen weitergeflogen ist und schließlich im Indischen Ozean verschollen sei.

Folgt man dieser Theorie, hätte die Boeing bei gleichbleibender Reisegeschwindigkeit (umgerechnet 889 Kilometer in der Stunde) vom Ort des letzten Funkkontakts ungefähr 4500 Kilometer hinaus auf den Ozean zurücklegen können!

Flyinglosi
2014-03-13, 21:37:13
Also beruht diese eindeutige Aussage auf der Vermutung eines US-Offiziers?

Annator
2014-03-13, 21:56:54
Neuste Theorie aus China. Funkübertragung etc. ist ausgefallen.
Standard Prozedur ist dann der Rückflug. Auf dem Weg zurück hat das Malaysische Militär eine für sie unbekannten Radarkontakt aufgenommen und die Maschine abgeschossen.
Bis zum nächsten Tag wurden die Spuren beseitigt und dann gemeldet, dass der Flug vom Radar verschwunden ist.

mrck
2014-03-13, 22:03:01
Jeden Tag kommen neue Theorien zum Vorschein, die sich bislang alle nicht bestätigt haben. Mal sehen, was aus der neuen Chinesen Theorie wird.

mrck
2014-03-14, 00:17:43
Und der nächste Widerspruch. Entgegen des malaysischen Dementis soll es doch mehrere Stunden nach Verschwinden Signale gegeben haben. Wird bestimmt morgen wieder dementiert :freak:


Das Verwirr-Spiel geht weiter

Die verschollene Boeing hat offenbar doch noch für mehrere Stunden nach seinem Verschwinden vom Radar Signale an einen Satelliten gesendet. Wie die Nachrichtenagentur AP aus US-Ermittlerkreisen erfuhr, übertrug die Boeing 777 keine Daten, versuchte aber Kontakt zu dem Satelliten herstellen.

Mark3Dfx
2014-03-14, 13:10:29
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panorama/d/4431430/ist-flug-mh370-sicher-gelandet-.html

Im Fall der verschollenen "Malaysia Airlines"-Maschine könnte es eine spektakuläre Wende geben.
Neue Hinweise deuten auf eine Entführung hin - möglicherweise auf eine Inselgruppe im Indischen Ozean.


Also doch ein "Lost" Sequel ;D
Okay, okay N24 :freak:

redpanther
2014-03-14, 13:50:22
Entführung aber keine Forderungen oder Bekennerschreiben?
Wozu dann?

gerry7
2014-03-14, 14:31:51
Entführung aber keine Forderungen oder Bekennerschreiben?
Wozu dann?

Das würde mir aber auch bei einen Anschlag fehlen.
Warum die Kiste vom Himmel holen wenn danach nicht die Helden von Ihrer "Organisation" für Ihren Kampf gegen "irgendwas" gefeiert werden.

redpanther
2014-03-14, 14:45:31
Das würde mir aber auch bei einen Anschlag fehlen.
Warum die Kiste vom Himmel holen wenn danach nicht die Helden von Ihrer "Organisation" für Ihren Kampf gegen "irgendwas" gefeiert werden.
Bei einem Terroranschlag sicher. Aber es könnte auch um Versicherungsbetrug gehen. Hohe lebensversicherung abschliessen und dann bombe über dem Ozean zünden.

Wie auch immer, bei einer Explosion in grosser Höhe sollten aber irgendwann Trümmer auftauchen. Denn eine Explosion müsste doch Trümmer weit verteilen.
Wenn man nichts findet, würde es denke ich für eine geglückte Notwasserung Sprechen. Das Flugzeug würde dann weitgehend intatk versinken und da bleibt dann nicht viel zu finden übrig.
Was aus meiner sicht aber dagegen spricht, ist das es dann keine Notsignale gab. Bei einer Notlandung sollte es dafür genug Zeit gegeben haben.

mrck
2014-03-14, 15:14:49
Jetzt haben findige Internet-Nutzer die Fotos, die zwei Männer zeigen, die mit falschen Pässen an Bord der Malaysia Airlines Maschine gingen, als Fälschung entlarvt.
http://www.bild.de/news/ausland/malaysia-airlines/die-verschwoerungstheorien-zur-verschollenen-boeing-35066842.bild.html


Angeblich ein Fehler beim Kopieren :freak:


Mittlerweile hat Polizeisprecherin Asmawati Ahmad eingeräumt, dass beim Kopieren der Fotos ein Fehler passiert sein soll. Ein Polizeimitarbeiter habe beim Kopieren eines der Fotos versehentlich das andere darübergelegt. „Das geschah nicht vorsätzlich und auch nicht, um etwas zu vertuschen“, beteuerte Ahmad der Nachrichtenagentur AFP.

Naitsabes
2014-03-14, 16:12:39
Mittlerweile erscheinen mir die ganzen Verschwörungstheorien plausibler als die offiziellen...

Lyka
2014-03-14, 16:39:23
Und Sie werden Sie finden. Allein am Himmel. Oder irgendwo an Land. Allein. Und auf ihrem Rumpf steht "Mary Celeste" und keiner ward gefunden o_O

Der Sandmann
2014-03-14, 16:42:33
So viele Fehler auf einen Schlag ist echt kaum zu glauben.

Laut Wiki war das eine 777-200ER. Hat also eine Reichweite von fast 15.000km (mit maximaler Betankung). Wohin könnte die damit ganz gekomen sein. wenn man an die Entführung glaubt.

Desti
2014-03-14, 17:48:41
So viele Fehler auf einen Schlag ist echt kaum zu glauben.

Laut Wiki war das eine 777-200ER. Hat also eine Reichweite von fast 15.000km (mit maximaler Betankung). Wohin könnte die damit ganz gekomen sein. wenn man an die Entführung glaubt.


Was für ein Bullshit. Kein Flugzeug tankt voll, wenn es nicht benötigt wird.

zappenduster
2014-03-14, 17:57:21
Was für ein Bullshit. Kein Flugzeug tankt voll, wenn es nicht benötigt wird.

naja von kuala lumpur nach peking sind ca. 6000km da ist schon einiges moeglich in dem umkreis...

BeetleatWar1977
2014-03-14, 20:21:24
Rolls-Royce hält sich bei Auskunft über Triebwerksdaten bedeckt

Der britische Triebwerkshersteller Rolls-Royce hat sich zu Berichten über mögliche von den Flugzeugturbinen übermittelten Daten des vermissten Flugzeugs aus Malaysia bedeckt gehalten. „Rolls-Royce stimmt dem Statement zu, dass der malaysische Transportminister Hishammuddin Hussein am Donnerstag, 13. März, abgegeben hat”, so Rolls-Royce. Der Minister hatte gesagt, ihm seien keine von den Triebwerken übermittelten Daten bekannt, die belegten, dass das Flugzeug nach dem Verschwinden vom Radar noch stundenlang weitergeflogen war.

Da wäre jetzt der Originaltext interressant - bei der Formulierung heist es ja nur das ER es nicht weiß - von RR keine Rede......

Mark3Dfx
2014-03-14, 20:44:08
Ich verstehe ja das sie nicht ins blaue spekulieren wollen...
aber das Gewürge ist auch nicht besser.

Flyinglosi
2014-03-14, 20:48:31
Ich verstehe ja das sie nicht ins blaue spekulieren wollen...
aber das Gewürge ist auch nicht besser.
RR könnte der Verursacher eines Absturzes gewesen sein, und wir daher wegen eines drohenden Verfahrens Daten nur gezielt rausrücken.

Saugbär
2014-03-14, 23:17:52
Lost 2 ???? Kein Wunder mit dieser Tarntechnik auf der Insel, daß das Flugzeug so schwer zu finden ist.

(del)
2014-03-14, 23:35:51
Neuste Theorie aus China. Funkübertragung etc. ist ausgefallen.
Standard Prozedur ist dann der Rückflug. Auf dem Weg zurück hat das Malaysische Militär eine für sie unbekannten Radarkontakt aufgenommen und die Maschine abgeschossen.
Bis zum nächsten Tag wurden die Spuren beseitigt und dann gemeldet, dass der Flug vom Radar verschwunden ist.
Das ist unwahrscheinlich, da das Standardprozedere der Aufstieg einer Abfangmaschine darstellt, die den visuellen Kontakt herstellt um das Flugobjekt zu identifizieren. Einfach drauflos schießen ist zwar nicht grundsätzlich auszuschließen aber, wie gesagt, eher unwahrscheinlich.

Der Sandmann
2014-03-14, 23:58:10
Was für ein Bullshit. Kein Flugzeug tankt voll, wenn es nicht benötigt wird.

Warum gleich so agressiv? Benehmen 6 setzen.

Dann lass es halt nur Sprit für 6 oder 7000km gewesen sein.

Finde gerade keine Seite die mir das als Kreis um Kuala Lumpur anzeigt.

BeetleatWar1977
2014-03-15, 07:35:26
Warum gleich so agressiv? Benehmen 6 setzen.

Dann lass es halt nur Sprit für 6 oder 7000km gewesen sein.

Finde gerade keine Seite die mir das als Kreis um Kuala Lumpur anzeigt.
Reicht bis: Iran, Mauritius(gerade so), Japan, Australien....

mrck
2014-03-15, 08:58:12
Die Ermittler gehen mittlerweile von einer vorsetzlichen Kursabweichung aus, auch sollen die Kommunikationssysteme manipuliert wurden sein. Wenn dem so wäre, gäbe es eigentlich nur zwei mögliche Verursacher: Pilot(en), Entführer unter den Passagieren, die ins Cockpit eindrangen. Bei einer klassischen Entführung muss man sich wundern, wieso gab es kein Notruf oder ging es so plötzlich?

(del)
2014-03-15, 09:33:33
Ich verweise auf Ethiopian Airlines Flug 961 (http://de.wikipedia.org/wiki/Ethiopian-Airlines-Flug_961), wobei das Flugzeug durch völlig abgedrehte Entführer vor den Komoren notwassern musste, da der Treibstoff aufgebraucht war und die Entführer keine kontrollierte Landung auf in der Nähe befindlichen Flughäfen zuließen. Sie wollten Asyl und gingen dafür über Leichen. Übrigens eine bewundernswerte Leistung der Piloten damals, die mir heute noch höchsten Respekt abnötigt.

Ich vermute Ähnliches bei MH370, nur mit weniger "glimpflichem" Ausgang. Wenn es sich tatsächlich um Entführer handelt, bleibt die Frage offen, warum sie unbedingt in Richtung offene See im Westen wollten, wenn die bisherigen Erkenntnisse stimmen...?

5tyle
2014-03-15, 14:29:57
Gut möglich dass das Flugzeug irgendwo an einem Militärflughafen steht und der Fall bereits geklärt ist. Ohne Grund wird man Details des Vorfalls kaum verschweigen.
Eine alternative Erklärung warum man nicht mit den Infos rausrückt wäre dass das Flugzeug entführt wurde oder es echt vom Militär abgeschossen wurde.

Dass das Flugzeug ganze Länder überquert und dann einfach an einem nicht näher bestimmbaren Ort vom Radar verschwindet glaubt doch in der heutigen Zeit kein Mensch mehr. Alle Luftverkehrsräume sind flächendeckend überwacht.

Wirklich kurios wird das ganze erst, wenn man auch später keine Infos dazu rausgibt, was mit dem Flugzeug nun wirklich passiert ist. Merkwürdig ist auch dass man Such- und Rettungsaktionen an Orten veranlasst, von denen wahrscheinlich bereits vorher klar war, dass man dort nichts findet. Verfehlter kann die Informationspolitik dazu gar nicht sein.

(del)
2014-03-15, 15:38:02
Alle Luftverkehrsräume sind flächendeckend überwacht.
Ne, das stimmt eben nicht. Große Flächen der Weltmeere sind nicht von der Radarüberwachung erfasst.

Siehe hier (http://www.tagesschau.de/ausland/vietnam-malayisa-flugzeug-cockpit100.html)

Surrogat
2014-03-15, 16:25:34
http://www.bild.de/news/ausland/malaysia-airlines/die-verschwoerungstheorien-zur-verschollenen-boeing-35066842.bild.html


Angeblich ein Fehler beim Kopieren :freak:


hier sind nun die richtigen Bilder der zwei Passdiebe: http://media0.faz.net/ppmedia/aktuell/feuilleton/3772943758/1.394674/default/mohammed-atta-r-und-siad-dscharrah.jpg

^^
SCNR

Acid-Beatz
2014-03-15, 17:05:36
Mal wieder Kamel-Treiber oder was willst du uns damit sagen :confused:
Scheinbar hat sich aber von einem die Mutter gemeldet, dass er wohl nur ausreisen und dann Asyl beantragen wollte.


Greez

5tyle
2014-03-15, 17:43:28
Ne, das stimmt eben nicht. Große Flächen der Weltmeere sind nicht von der Radarüberwachung erfasst.

Siehe hier (http://www.tagesschau.de/ausland/vietnam-malayisa-flugzeug-cockpit100.html)

Wie ist dann zu erklären dass selbst über dem Nordatlantik auf flightradar24.com Positionsdaten von Flugzeugen lückenlos durchgängig in Echtzeit dargestellt werden? Selbst über dem Pazifik sieht man viele Flüge.

Achso, die automatische Übertragung der Positionsdaten und aller anderer zur Ortung verwendbaren Mechanismen des Flugzeugs wurde durch einen einfachen Knopfdruck im Cockpit deaktivert... schon klar. Das wird extra so eingerichtet damit im Katastrophenfall keine Spuren zu finden sind.

Außerdem ist die angebliche Route die das Flugzeug genommen haben soll ein Bereich wo mehrere zivile Flugrouten verlaufen. Nicht unwahrscheinlich dass ein ziviles Radar trotz der Entfernung noch etwas auffängt, da die Route nicht auf den offenen Ozean hinaus ging und die Entfernung zum Festland nie mehr als 500km betragen haben dürfte.
Ganz abgesehen davon ist es höchst zweifelhaft dass hier die militärische Luftüberwachung z.B. von Indien nichts bemerkt.. Wenn da ein Flugzeug dieser Größe auf nur 13km Höhe angeflogen kommt, dann sehen die das doch sofort, da die Reichweite wohl deutlich mehr als 500km betragen dürfte.

BBB
2014-03-15, 17:46:38
Wie ist dann zu erklären dass selbst über dem Nordatlantik auf flightradar24.com Positionsdaten von Flugzeugen lückenlos durchgängig in Echtzeit dargestellt werden? Selbst über dem Pazifik kann sieht man viele Flüge.GPS

Mark3Dfx
2014-03-15, 17:53:41
Zumal man den Transponder nicht völlig abklemmen kann.
Eben um das Flugzeug immer verfolgen zu können (9/11 etc.)

sun-man
2014-03-15, 17:54:23
Naja, ein Navigationsprogramm auf dem Handy funzt auch nur mit "Vorhersagen" in vielen Situationen. "Bitte biegen Sie hier ab" und er trackt abgebogen weiter obwohl man gerade aus gefahren ist. Irgendwann kommt dann die reale Position. Ähnlich wird Flightradar auch laufen. Es gibt halt auf den offenen Meer keine Radarstationen

Surrogat
2014-03-15, 18:32:52
Mal wieder Kamel-Treiber oder was willst du uns damit sagen :confused:

das sind die typen von 9/11...

5tyle
2014-03-15, 18:55:48
Schwer vorstellbar, dass die Piloten tatsächlich in der Lage sind, alle Notfallmechanismen während des Flugs zu deaktiveren. Die sollten eben selbst bei einem Totalausfall auch noch funktionieren und dann die Position melden, an der das Flugzeug abgestürzt ist. So war das auch beim Absturz von Air-France-Flug 44 2009. Da das Flugzeug aber wohl noch eine Weile gesteuert wurde war es wahrscheinlich noch voll funktionstüchtig.
Hoffentlich wird man in den nächsten Tagen erfahren was da passiert ist.

Surrogat
2014-03-15, 22:18:27
wenn das Flugzeug wirklich noch über 7 Stunden weitergeflogen ist, muss man doch die passagiere irgendwie in Schach gehalten haben, denn die haben das doch zu dem zeitpunkt schon längst geschnallt was abgeht
Also müssen entweder Waffen an Bord gewesen sein oder die Passagiere wurden ausser gefecht gesetzt, evtl. mit gas oder sowas

Ein schönes Rätsel und ein Paradies für VTler...

gnahr
2014-03-15, 22:27:32
bleib mal lieber bei der "k.o.-gas" story.
das klingt so typisch nach "alter mann guckt snakes on a plane"...

(del)
2014-03-16, 07:44:56
wenn das Flugzeug wirklich noch über 7 Stunden weitergeflogen ist, muss man doch die passagiere irgendwie in Schach gehalten haben, denn die haben das doch zu dem zeitpunkt schon längst geschnallt was abgeht
Also müssen entweder Waffen an Bord gewesen sein oder die Passagiere wurden ausser gefecht gesetzt, evtl. mit gas oder sowas
Das geht ganz einfach: Inflight Entertainment System wird abgeschaltet, Positionsdaten und Kursanzeige nicht mehr in die Kabine übertragen und damit weiß niemand wo man ist. Und den Passagier möchte ich sehen, der auf einen internationalen Flug anhand der Kurven bestimmen kann, ob man sich noch auf Kurs befindet... :eek:

Der Flug nach Peking hätte übrigens auch mehrere Stunden in Anspruch genommen. Also so stark muss die Verwunderung nicht gewesen sein.

Botcruscher
2014-03-16, 09:59:47
wenn das Flugzeug wirklich noch über 7 Stunden weitergeflogen ist, muss man doch die passagiere irgendwie in Schach gehalten haben.

Was sollen die denn hinter der Tür machen? Raus springen?

Surrogat
2014-03-16, 12:24:06
Was sollen die denn hinter der Tür machen? Raus springen?

das ist sogar eine gute Frage, was können Passagiere tun, wenn sie merken das die Crew den Flieger entführt, die Tür zum Cockpit aber zu ist
Da von denen keiner telefoniert hat, haben sie es wohl zu spät gemerkt, sprich erst als kein Funkempfang mehr da war für die Handys

Philipus II
2014-03-16, 13:03:45
Man kann versuchen, die Tür einzurammen. Wenn man mit einem 9/11-Szernaio rechnet, kann man zudem einen Brand legen um das Flugzeug zum Absturz zu bringen. Abgesehen davon hat man wenig Möglichkeiten.

Kladderadatsch
2014-03-16, 13:20:45
also von jetzt an immer schön das streichholz für alle fälle ins handgepäck.

Philipus II
2014-03-16, 13:24:57
Papier, Alkohol, Kunststoffe und Feuerzeug reichen mehr als aus, wenn man ungestört ist.

Zergra
2014-03-16, 13:27:33
Man kann versuchen, die Tür einzurammen. Wenn man mit einem 9/11-Szernaio rechnet, kann man zudem einen Brand legen um das Flugzeug zum Absturz zu bringen. Abgesehen davon hat man wenig Möglichkeiten.
Ja, aber vllt. hat man noch Hoffnung das es irgendwie klappt, bzw das man überlebt.

Mark3Dfx
2014-03-16, 14:13:09
das ist sogar eine gute Frage, was können Passagiere tun, wenn sie merken das die Crew den Flieger entführt, die Tür zum Cockpit aber zu ist

http://de.wikipedia.org/wiki/United-Airlines-Flug_93 ?

(del)
2014-03-16, 14:16:41
Wenn man mit einem 9/11-Szernaio rechnet, kann man zudem einen Brand legen um das Flugzeug zum Absturz zu bringen. Abgesehen davon hat man wenig Möglichkeiten.
Das wird ein (verzweifelter) Mensch nie versuchen, da die Vorstellung des Verbrennens größere Angst als die vor einem tödlichen Impact auslöst. In vielen Fällen von Flugzeugentführungen ist es ja auch so, dass die Passagiere im Unklaren über die Situation gelassen werden. Man muss also nicht immer zwangsweise von einer Selbsttötungsabsicht der Entführer ausgehen, so dass der letzte Funken Hoffnung der Passagiere ihre Fähigkeit zur aufopferungsvollen Gegenwehr wirkungsvoll unterbindet.

schokofan
2014-03-16, 15:19:38
Das wäre aber grundsätzlich unterhaltsam, wenn die Leute nun anfangen die Türen einzureißen oder Brände zu legen wenn sie glauben im Cockpit stimmt was nicht...und noch zusätzlich versuchen die anderen im Flugzeug das vor einem zu vertuschen :biggrin:

cv
2014-03-16, 15:48:10
Ich hab etwas den Überblick verloren. Aber wenn es eine Entführung gegeben hätte,
hätte es dann nicht Handyanrufe etc. von Passagieren geben müssen?

Kladderadatsch
2014-03-16, 15:59:29
wenn sie auf 13000 meter höhe zufällig an einem funkmast vorbei gekommen wären, bestimmt.

Birdman
2014-03-16, 16:01:05
Wie sollen die auf dem Meer mit dem Handy telefonieren, gibt ja keine Antennen.
Und wenn im Flugzeug die elektronischen Systeme deaktiviert wurde, geht hier nix. (ausser einer hat ein GPS Handy, was aber eher unwarscheinlich ist)

cv
2014-03-16, 16:05:41
Ich habe es eher auf eine Entführung mit Landung bezogen, dass sie dort oben kein Netz haben ist mir klar.
Oder ist da gar kein bewohntes Festland in der nähe?

Birdman
2014-03-16, 16:08:21
Wenn das mittem über dem Ozean losgegangen sein sollte und der Plan auf "verschwiden" lauetete, würden wohl alle MobileDevices von den Passagieren eingezogen.
Wenn einer mukt erschiesst man den halt und danach rückt jeder sein Zeugs raus.

Philipus II
2014-03-16, 16:18:51
Das wäre aber grundsätzlich unterhaltsam, wenn die Leute nun anfangen die Türen einzureißen oder Brände zu legen wenn sie glauben im Cockpit stimmt was nicht...und noch zusätzlich versuchen die anderen im Flugzeug das vor einem zu vertuschen :biggrin:
Wenn der Co-Pilot und die Flugbegleiter gemeinsam anfangen, den Trolley wiederholt gegen die Türo zu donnern, könnte man sich seine Gedanken machen.

Anderer Gedankengang: Selbstmord, der nie als solcher aufgeklärt werden soll. Vorteile des Verschwindens: Kein Imageverlust, kein Ausschluss von Versicherungsleistungen.

5tyle
2014-03-16, 17:33:09
Einen technischen Defekt kann man wahrscheinlich schon fast ausschließen da die Kommunikationssysteme offenbar mit Absicht abgeschalten wurden.
Aber ohne Spuren des Wracks wird man dafür keine Beweise finden.
Dass man keine Spuren findet obwohl man relativ genau wissen dürfte an welcher Stelle das Flugzeug abgestürzt ist gibt es möglicherweise einen guten Grund für die Vertuschung. Wobei man natürlich nie ausschließen kann dass der Vorfall tatsächlich so verlaufen ist wie die Behörden das darstellen, aber dass man die Absturzstelle nicht kennt wirkt wenig glaubhaft. Ich prophezeihe mal dass man die auch nicht mehr finden wird.

Völlig ausschließen kann man nicht, dass das Flugzeug versehentlich z.B. durch ein fehlerhaftes Luftabwehrsystem abgeschossen wurde, aber da ein solcher Vorfall zu nicht absehbaren zwischenstaatlichen Spannungen führen wird, wäre das ein guter Grund für eine Informationssperre. Allerdings spricht dagegen, dass um internationale Rettungsteams gebeten wurde. Es könnte sich auch um einen Terroranschlag vom Boden aus handeln oder Sabotage bereits im Vorfeld am Boden, da hätte man evtl. auch gute Gründe das zu verschweigen. Da man ja bisher nichts weiß, wäre auch denkbar dass die Entführer ihre Forderungen durchgegeben haben und das dann von den Behörden vollständig ignoriert wurde und jetzt vertuscht wird. Oder die Entführer waren echt zu blöd das Flugzeug zu steuern.

Surrogat
2014-03-16, 17:46:05
ich glaube angesichts der gesicherten Beweise wie das frühe und gezielte Abschalten der Trackingsysteme, muss man sich keine Gedanken mehr um einen Unfall oder Abschuss machen, das war entweder ein Insidejob oder die Kontrollen in malaysia sind derart lax das neben den beiden gestohlenen Pässen auch Waffen mit an Bord gelangten

mrck
2014-03-16, 21:50:37
Es sieht derzeit stark so aus, als wenn mindestens einer der Piloten direkt involviert war. Das gezielte Abschalten der Aufzeichnungsgeräte, mehrfache Ändern der Flughöhe und Richtung ändern erfordert sehr gutes knowhow. Das ACARS-Kommunikationssystem soll bereits deaktiviert gewesen sein, bevor der Pilot Alright, good night durchfunkte.

Flyinglosi
2014-03-16, 23:24:23
Was spricht dagegen, dass Entführer die Piloten dazu gezwungen, oder sie ausgeschaltet und selbst die notwendigen Schritte eingeleitet haben?

Berni
2014-03-17, 01:09:14
Wenn man sie wirklich finden will findet man sie auch ich glaube da auch nicht wirklich dran. Die USA-Spionagesatelliten haben davon sicher Bilder geschossen und wenn man will kann man da anhand von Folgeaufnahmen dann auch die Flugbahn rekonstruieren. Gesagt wurde ja bisher nur, dass auf den Aufnahmen der Satelliten keine Explosion zu finden war und die Gegend gründlich abgedeckt wäre...

Mark3Dfx
2014-03-17, 10:48:09
Was spricht dagegen, dass Entführer die Piloten dazu gezwungen, oder sie ausgeschaltet und selbst die notwendigen Schritte eingeleitet haben?

Wenn die Entführer keine Triple-Seven Cracks sind/waren kann der Pilot
auch den Ventilator im Bordklo abschalten und denen das als Transponder verkaufen...

Welcome tu teh VTland

gnahr
2014-03-17, 11:33:45
Welcome tu the VTland
but cant you see da truuth!!!

https://lh3.googleusercontent.com/-rxvXJtHeAfI/UyYd_JmwsbI/AAAAAAAAb9Y/fj1_foiMxZs/w426-h568/14%2B-%2B1

Birdman
2014-03-17, 12:32:50
oh mann, die engländer drucken halt auch nur scheisse am laufmeter ab...

hauptsache man kann mit irgendeinen dummbatz wieder 1-2 seiten füllen, denn um mit gescheitem Inhalt die blätter zu füllen reicht die vorhandene redaktor-kompetenz schon lange nicht mehr.

soLofox
2014-03-17, 12:58:47
findet das denn wirklich jemand lustig? welcher chefredakteur hat das denn freigegeben?

Lyka
2014-03-17, 13:03:47
nunja, langsam aber sicher wird die ganze Sache zur Farce. Man merkt auch, dass die Leute nicht wirklich danach suchen.

Tomi
2014-03-17, 13:16:19
Tun sie schon, aber die Gebietskarte haste doch wahrscheinlich auch gesehen, innerhalb dessen die 777 ihren Sprit hätte verfliegen können? Das ist irgendwie 50x so groß wie Deutschland + viel Wasser ohne nennenswerte Rückstände nach einem Aufschlag, vor allem keinem nennenswerten Brand mit Rauchentwicklung. Da was zu finden, ist absolutes Zufallsprodukt. Die Black Boxes funken zudem nicht unter Wasser, sondern senden nur akustisch. Kann man also auch nur in der Nähe per Sonar orten.

Die Frage ist nur, ob die malayischen Behörden und deren Militär was zurückhalten, was die zielgerichtete Suche behindert. Da glaube ich schon eher dran. Es ist doch ständig ein hin und her. Was heute als Fakt verkündet wird, wird morgen wieder dementiert.

EvilOlive
2014-03-17, 14:00:00
nunja, langsam aber sicher wird die ganze Sache zur Farce. Man merkt auch, dass die Leute nicht wirklich danach suchen.

Zur Erinnerung, nach dem Air-France-Flug 447 der vor der Küste Brasiliens abgestürzt ist hat man über 2 Jahre lang gesucht. :wink:

FeuerHoden
2014-03-17, 14:16:48
Vor der Küste ist gut, dass war ziemlich auf halbem Weg überm Atlantik.

http://newsimg.bbc.co.uk/media/images/45859000/gif/_45859018_plane_crash_weather2_466.gif

Exxtreme
2014-03-17, 23:05:24
ASR hat da eine nette VT, die wohl so unplausibel nicht klingt:

http://alles-schallundrauch.blogspot.ch/2014/03/gebrauchte-boeing-777-zu-verkaufen.html

cartman5214
2014-03-18, 07:28:55
ASR hat da eine nette VT, die wohl so unplausibel nicht klingt:

http://alles-schallundrauch.blogspot.ch/2014/03/gebrauchte-boeing-777-zu-verkaufen.html
Sorry, aber da ist soviel Unfug in so wenig Text enthalten... das ist fast schon beeindruckend.
Der Autor hat weder Ahnung von Mobilfunktechnik, Radar noch Telemetrieüberwachung. Als nächstes wird er sich noch fragen, warum die GPS-Satelliten kein Position erfasst haben...

TheGamer
2014-03-18, 07:51:39
http://keithledgerwood.tumblr.com/post/79838944823/did-malaysian-airlines-370-disappear-using-sia68-sq68

01100
2014-03-18, 17:51:29
Es wird interessant:

Pilot soll im Simulator sechs Landeanflüge trainiert haben

Bewohner einer Malediven-Insel im Indischen Ozean glauben, Flug MH370 am Tag des Verschwindens gesehen zu haben. Die Daten des Flugsimulators lenken den Fokus auf kurze Landebahnen im Indischen Ozean.

Gibt es endlich konkrete Hinweise, wo sich die vermisste Boeing 777 der Malaysia Airlines befindet? Das zumindest vermutet die "The Malay Daily". Die malaysische Zeitung berichtet, dass die Daten des Flugsimulators von Pilot Zaharie Ahmad Shah rekonstruiert werden konnten.

Demnach habe er den Anflug auf Landebahnen im Indischen Ozean geübt, darunter in Sri Lanka, auf den Malediven, in Indien und in Diego Gracia, einer US-Militärbasis. Jede der insgesamt sechs Startbahnen hätte eine Länge von mehr als 1000 Metern und sei damit zur Landung einer Boeing 777-200 geeignet.

Ob sich aufgrund der neuen Idizien der Verdacht gegen einen der Pilot weiter erhärtet, bleibt aber unklar. Auch, ob Zaharie wirklich verantwortlich für das Verschwinden des Fliegers ist und er eines der Ziele am 8. März anflog. Die malaysischen Ermittler wollten diese Ergebnisse auch noch nicht bestätigten, sondern verwiesen auf die laufende Suche in einem Gebiet so groß wie Australien.

Ein Polizist sagte zudem, dass diese Daten für Flug-Simulationen im Indischen Ozean nicht ungewöhnlich seien und nichts bewiesen. Zumal das Programm auch Landebahnen in Europa und den USA anbiete. ...

http://www.welt.de/vermischtes/article125925632/Pilot-soll-im-Simulator-sechs-Landeanfluege-trainiert-haben.html


Umprogrammierter Computer brachte MH370 vom Kurs ab

Zu Flug MH370 gibt es viele Theorien. Schoss das Militär die Boeing ab? Suchten die Piloten den Windschatten einer anderen Maschine? Sicher ist, dass der Kurs manuell geändert wurde. Aber von wem?

Das Rätsel, das die Welt seit dem 8. März in Atem hält, ist für die Zuschauer der Frühsendung "Good Morning America" des US-Nachrichtensenders ABC längst gelöst. Bereits am Samstag durften sie in das Cockpit einer Boeing 777 blicken. Dann schwenkte die Kamera auf eine Axt, mit der nach einer Notlandung das Fenster eingeschlagen werden kann.

"Sie könnte als Waffe benutzt worden sein", mit der ein Pilot den anderen tötete, erklärte der Sprecher. Seine weitere Darstellung unterlegte er mit einem Video, das Flugzeuginsassen zeigt, die nach den von oben baumelnden Atemmasken greifen: "Was ist mit den Passagieren? Der Pilot kann für einen Druckabfall in der Kabine gesorgt haben. Diese Sauerstoffmasken reichen nur für eine kurze Zeit."

Die Szene erläuterte sodann John Nance, Ex-Vietnamkriegs-Pilot, Flugexperte und regelmäßiger ABC-Interviewpartner, aus der Sicht der vermeintlichen Entführer: ."Töte alle Passagiere! Werde alles los, was dir Widerstand leisten kann bei dem, was du auch immer vorhast als abtrünniger Pilot."

Ja, es könnte so gewesen sein an Bord von Flug MH370 der Malaysian Airlines. Oder ganz anders. Weil kaum Fakten bekannt sind über das, was an Bord geschah, werden derzeit Theorien aller Art bemüht. Und sie werden mitunter auch rasch widerlegt. ...

http://www.welt.de/vermischtes/article125915961/Umprogrammierter-Computer-brachte-MH370-vom-Kurs-ab.html

Liest sich wie ein Tom Clancy Buch... :eek:

5tyle
2014-03-18, 19:22:28
Ich frage mich was "The Malay Daily" überhaupt sein soll. Es gibt aber eine Zeitung mit dem Namen "The Malay Mail" die in etwa unserer Bildzeitung entspricht. Der Bericht wurde übrigens bereits von den Behörden zurückgewiesen, ein derartige Pressemitteilung dürfte es auch inoffiziell nie gegeben haben. Dieselbe Meldung findet man eigentlich nur noch in der britischen Boulevardpresse. Damit dürfte nun dem letzten Idioten klar sein wo man "Die Welt" in der Presselandschaft verorten kann. Abgesehen davon ist die Präsentation derartiger Meldungen selbst für "Die Welt" moralisch absolut verwerflich und rücksichtslos gegenüber den Angehörigen und auch sieht man wie dümmlich die ihren Müll voneinander abschreiben.
Wobei ich aber schon nachvollziehen kann dass man hier billig das Bedürfnis der Leute bedienen möchte, weil sich niemand aus dem tragischen Verschwinden des Flugzeugs einen Reim machen kann. Sowas passiert eben wenn die Behörden nur eine unbefriedigende unzureichende Erklärung rausgeben, dann müssen halt solche Märchen herhalten.

Wodde
2014-03-18, 23:39:27
Neue und interessante Theorie eines Expiloten:

Neben vielen anderen Theorien verbreiteten sich am Dienstag Gedanken, die ein pensionierter US-Pilot sich zu dem Fall im Internet gemacht hatte: Er glaubt, dass an einem erwiesenermaßen heißen Tag der Vorderreifen der vollbesetzten Boeing überhitzt sei und schließlich Rauch ins Cockpit gedrungen sei. Die Piloten hätten demnach das Flugzeug eilends auf den nächstgelegenen Flughafen programmiert, was den Kurswechsel erklären würde.

Dann, so der Ex-Pilot namens Chris Goodfellow, hätten die Piloten eilends die gesamte Elektronik des Flugzeugs deaktiviert, um mögliche Brandherde auszuschalten. Die Passagiere wären auf dem Nachtflug vom Rauchgas im Schlaf überrascht worden. Das würde das Ausbleiben auch nur eines einzigen Lebenszeichens aus dem Jet erklären. Schließlich, so Goodfellow, könnte das Flugzeug - mit den bewusstlosen oder bereits toten Piloten im Cockpit - so lange im Tiefflug auf dem neuen Kurs geblieben sein, bis es mit leerem Tank ins Meer gestürzt sei.

Quelle: News.orf.at

Fusion_Power
2014-03-18, 23:52:05
Klingt alles nach wie vor ehr nach "LOST".
Auch sollte es irgend welche Handy-Nachrichten der Passagiere geben, bei über 200 Passagieren ist das sicherm ehr als wahrscheinlich. Vllt. nicht mitten überm Ozean aber man kann heutzutage ja auch hoch oben in den Wolken telefonieren.

gnahr
2014-03-19, 08:07:25
vor allem piloten die nen brand bemerken und sofort alles abschalten ohne ein signal zu geben...
oder dass sie dann den autopiloten auf ein ziel stellen, für das sie viel zu wenig sprit haben.

Tomi
2014-03-19, 08:46:21
vor allem piloten die nen brand bemerken und sofort alles abschalten ohne ein signal zu geben...

Ist durchaus übliches Vorgehen, wie man auch auf dutzenden Voice Recorder Abschriften von Unfällen nachlesen kann. Zuerst Lagecheck, dann Gegenmaßnahmen einleiten (vor allem die Kiste flugfähig halten) und erst als drittes kommt Kommunikation.

RoNsOn Xs
2014-03-19, 10:44:10
Sichtung über den Malediven?
http://web.de/magazine/nachrichten/panorama/18728202-malediven-pruefen-berichte-sichtung-flug-mh370.html#.hero.Absturz%20%C3%BCber%20den%20Malediven?.554.291

Ich dachte dort wird nun schon lange gesucht...
Ist das weit ab der US Militär-Basis?

edit: wohl knapp 1000km fast nur südlich. Macht auch wenig Sinn so einen Schlenker hingelegt zu haben.

redpanther
2014-03-19, 11:44:16
Neue und interessante Theorie eines Expiloten:



Quelle: News.orf.at

Das hört sich für mich zumindest mal nicht ganz unplausibel an.
Aber, angeblich gab es nach dem Umdrehen ja noch mehrere? Kurswechsel und auch Steig und Sinkflüge. Wie wäre das zu erklären?

Der Kurs der dann eingeschlagen wurde, ging wohl auch nicht Richtung nächster Flugplatz den man dann wohl ansteuern würde.

Das Flugzeug hat wohl Malaysia überquert. Warum haben sich dort keine Hanys in Netz gebucht? Zu Hoch?


Nach Messungen des Letztn Pings, müsste die Maschine zuletzt irgendwo über Festland Richtung China oder im Pazifik vor Australien gewesen sein.
Wie verlässlich ist das?

Das Problem ist, das es zu viele infos gibt, von denen man nicht weiss ob Sie Stimmen.

Botcruscher
2014-03-19, 11:46:08
Ist durchaus übliches Vorgehen, wie man auch auf dutzenden Voice Recorder Abschriften von Unfällen nachlesen kann. Zuerst Lagecheck, dann Gegenmaßnahmen einleiten (vor allem die Kiste flugfähig halten) und erst als drittes kommt Kommunikation.

Als erstes kommt der Pilot. Das bedeutet Sauerstoffmasken auf. Wenn die ausfallen, war der Brand für einen Weiterflug eh zu stark.

BeetleatWar1977
2014-03-19, 16:40:48
Sichtung über den Malediven?
http://web.de/magazine/nachrichten/panorama/18728202-malediven-pruefen-berichte-sichtung-flug-mh370.html#.hero.Absturz%20%C3%BCber%20den%20Malediven?.554.291

Ich dachte dort wird nun schon lange gesucht...
Ist das weit ab der US Militär-Basis?

edit: wohl knapp 1000km fast nur südlich. Macht auch wenig Sinn so einen Schlenker hingelegt zu haben.
Auf der verlängerten Achse liegt Diego Garcia :D ein Schelm wer böses denkt.....

Thor1987
2014-03-19, 19:01:15
ich frag mich wieso noch niemand bedacht hat...das die Maschine vllt auf einen Flughafen gelandet worden ist der in den Händen von Terroristen ist :confused::confused:..die Passagiere wurden einfach umgebracht oder in ein Arbeitslager gebracht...Flugzeug wurde in der Luft betankt und konnte so weiter fliegen..

wäre ja langweilig wenns einfach nur abgestürzt ist..ich denke das hatte der Pilot auch nicht im Sinn was soll er davon haben?

Senfgnu
2014-03-19, 19:03:58
ich frag mich wieso noch niemand bedacht hat...das die Maschine vllt auf einen Flughafen gelandet worden ist der in den Händen von Terroristen ist :confused::confused:..die Passagiere wurden einfach umgebracht oder in ein Arbeitslager gebracht...Flugzeug wurde in der Luft betankt und konnte so weiter fliegen..

wäre ja langweilig wenns einfach nur abgestürzt ist..ich denke das hatte der Pilot auch nicht im Sinn was soll er davon haben?

Eine 777 in der Luft betanken finde ich schon sehr witzig.

Lyka
2014-03-19, 19:04:03
ich frag mich wieso noch niemand bedacht hat...das die Maschine vllt auf einen Flughafen gelandet worden ist der in den Händen von Terroristen ist :confused::confused:..die Passagiere wurden einfach umgebracht oder in ein Arbeitslager gebracht...Flugzeug wurde in der Luft betankt und konnte so weiter fliegen..

wäre ja langweilig wenns einfach nur abgestürzt ist..ich denke das hatte der Pilot auch nicht im Sinn was soll er davon haben?

Wer erinnert sich nicht an Langoliers? :redface:

Naitsabes
2014-03-19, 20:20:19
Mir ist kein Zivilflugzeug bekannt, welches in der Luft betankt werden könnte ;)

Flyinglosi
2014-03-19, 20:39:17
ich frag mich wieso noch niemand bedacht hat...das die Maschine vllt auf einen Flughafen gelandet worden ist der in den Händen von Terroristen ist :confused::confused:..die Passagiere wurden einfach umgebracht oder in ein Arbeitslager gebracht...Flugzeug wurde in der Luft betankt und konnte so weiter fliegen..

wäre ja langweilig wenns einfach nur abgestürzt ist..ich denke das hatte der Pilot auch nicht im Sinn was soll er davon haben?
Sie sind gelandet und haben alle liquidiert, um dann in der Luft zu tanken? Naja vermutlich haben die Terroristen eine besondere Herausforderung gesucht.

Thor1987
2014-03-19, 20:44:27
also fakt ist für mich, dass sie nicht abgestürzt sind...da man ja schon lange die Trümmerteile entdeckt hätte PUNKT so viel schon mal dazu.

Ich glaube das sie aufjedenfall auf einem geheimen Stützpunkt gelandet sind..allein so eine Maschine zu Geld zu machen. Ich denke der Verkaufswert wird auch ziemlich hoch sein. Terroraktionen können sich auch recht gut damit durchführen. Bleibt wirklich die Frage was die Entführer mit der Besatzung im Stützpunkt gemacht haben. Eingesperrt? Gefoltert? Sofort getötet?

Flyinglosi
2014-03-19, 20:53:06
Wie willst du so eine Maschine für einen Terroranschlag nutzen? Sie ist in keinem Flugplan mehr vermerkt und würde sofort abgefangen werden.

KriNe
2014-03-19, 20:57:33
also fakt ist für mich, dass sie nicht abgestürzt sind...da man ja schon lange die Trümmerteile entdeckt hätte PUNKT so viel schon mal dazu.

Wenn die Maschine über Wasser runtergekommen ist, kann die Suche noch Jahre andauern, bis wer zufällig drüber stolpert.

Thor1987
2014-03-19, 20:58:57
dann bleibt nur noch die Möglichkeit mit dem verkaufen der Maschine

KriNe
2014-03-19, 21:01:49
An wen will man denn so eine Maschine verkaufen? ;)

Flyinglosi
2014-03-19, 21:02:17
dann bleibt nur noch die Möglichkeit mit dem verkaufen der Maschine
Wozu? wer würde so etwas kaufen? Man könnte die Maschine für nichts verwenden.

EvilOlive
2014-03-19, 21:09:21
An wen will man denn so eine Maschine verkaufen? ;)

Die Boeing 777 wurde nach Somalia entführt, dort fachgerecht zerlegt und die Ersatzteile werden in Afrika weiterverkauft. :cool:

https://www.youtube.com/watch?v=mQgdZTgpczM

DerKleineCrisu
2014-03-19, 21:14:14
Die Boeing 777 wurde nach Somalia entführt, dort fachgerecht zerlegt und die Ersatzteile werden in Afrika weiterverkauft. :cool:

https://www.youtube.com/watch?v=mQgdZTgpczM

klar nur das jedes Teil eine Serien Nr. hat und diese registriert sind.
Würde also irgendwann auffallen wenn teile von einem Flugzeug auftauchen das verschwunden ist.

mrck
2014-03-19, 21:15:17
also fakt ist für mich, dass sie nicht abgestürzt sind...da man ja schon lange die Trümmerteile entdeckt hätte PUNKT so viel schon mal dazu.


Die Suchgebiete sind riesig. Dabei kann das Zielgebiet nichtmal annähernd eingegrenzt werden, ständig ändern sich die Berichte über mögliche Flugrouten. Und wenn das Flugzeug in einem Stück runtergekommen ist, ist das Trümmerfeld vergleichsweise winzig. Theoretisch könnte das Flugzeug in einem Stück im Meer versunken sein.

Thor1987
2014-03-19, 21:24:33
wieso schickt man dann keine U-Boote in die Region oder so Tauchroboter? die den Meeresboden absuchen...

wie viele Tauchroboter bräuchte man denn um das gesamte Areal zu durchsuchen? Wenn man alle Roboter zusammen schachert müsste man doch in 4-5Monaten den gesamten Boden in der Möglichen Region untersucht haben oder nicht?

fragt sich nur wie viele Millionen das kostet

Annator
2014-03-19, 21:26:57
wieso schickt man dann keine U-Boote in die Region oder so Tauchroboter? die den Meeresboden absuchen...

wie viele Tauchroboter bräuchte man denn um das gesamte Areal zu durchsuchen? Wenn man alle Roboter zusammen schachert müsste man doch in 4-5Monaten den gesamten Boden in der Möglichen Region untersucht haben oder nicht?

fragt sich nur wie viele Millionen das kostet

Eher 40-50 Jahre. -.-

Mark3Dfx
2014-03-19, 21:31:22
AF 447 fand nur man Anhand das eingehalten Flugplans/weges.
Nun kannst Dir ausrechnen wie groß das Suchgebiet ist wenn man nicht mal genau weiß in welche Richtung der Ofen geflogen ist.

Abstürze über See sind nun mal Worst-Case weil man kaum etwas findet nach 2-3 Tagen.
(und wenn, ist das Zeug schon 100 km weit vom eigentlichen Absturzort abgetrieben)

KriNe
2014-03-19, 21:35:20
AF 447 fand nur man Anhand das eingehalten Flugplans/weges.

Eben trotz dessen hat die Suche 2 Jahre gedauert.

Abstürze über See sind nun mal Worst-Case weil man kaum etwas findet nach 2-3 Tagen.
(und wenn, ist das Zeug schon 100 km weit vom eigentlichen Absturzort abgetrieben)
Das ist richtig, sowas ist nicht zu unterschätzen.
Ganze Schiffe wurden schon durch Meeresströmungen kilometerweit vom ursprünglichen Ort des Untergangs "wegtransportiert".

Thor1987
2014-03-19, 21:37:55
naja ich bleib dabei..Tauchroboter in die Tiefe und ab den Meeresgrund absuchen..wenigstens anfangen...

mrck
2014-03-19, 21:40:21
wieso schickt man dann keine U-Boote in die Region oder so Tauchroboter? die den Meeresboden absuchen...

wie viele Tauchroboter bräuchte man denn um das gesamte Areal zu durchsuchen? Wenn man alle Roboter zusammen schachert müsste man doch in 4-5Monaten den gesamten Boden in der Möglichen Region untersucht haben oder nicht?

fragt sich nur wie viele Millionen das kostet


Welche Region? Die gibt es nicht. Das würde nur etwas bringen, wenn das Absturzgebiet ungefähr bekannt ist. Wenn das nicht auf wenige Kilometer eingeschränkt werden kann, bringt eine U-Boot Suche gar nichts. Es müsste erstmal ein Trümmerfeld gefunden werden.

Flyinglosi
2014-03-19, 21:53:56
wie viele Tauchroboter bräuchte man denn um das gesamte Areal zu durchsuchen? Wenn man alle Roboter zusammen schachert müsste man doch in 4-5Monaten den gesamten Boden in der Möglichen Region untersucht haben oder nicht?

Klar, deswegen sind die Weltmeere ja auch perfekt erforscht :biggrin:

5tyle
2014-03-19, 22:06:05
Mir war gar nicht bewusst, dass es in der Luftfahrt täglich so viele durchaus ernste Zwischenfälle gibt, auch bei uns. Das bestätigt mich darin nie mit einem Flugzeug zu fliegen, habe ich auch nie getan trotz Gelegenheit (außer Hubschrauber 1x). Außerdem kannte ich zwei Personen die unabhägig voneinander in Sportflugzeugen vor vielen Jahren abgestürzt sind.

Hier mal ein Auszug einiger Vorfälle der letzten Zeit:

Accident: El Al B739 at Berlin on Mar 17th 2014, bird strikes into both engines
Boeing 737-900 Transporter von Berlin Schönefeld nach Tel Aviv, wurde durch Vögel am linken Flügel sichtbar beschädigt und musste 30min nach Start umkehren. Neues Triebwerk muss installiert werden.
http://avherald.com/h?article=47194a85&opt=0

Incident: KLM B744 near Frankfurt on Mar 10th 2014, engine shut down in flight
Boeing 747-400 unterwegs von Delhi nach Amsterdam musste in Frankfurt notlanden nachdem ein Triebwerk abgeschalten werden musste
http://avherald.com/h?article=4713decf&opt=0

Incident: Air Berlin B737 at Stuttgart on Nov 7th 2013, captain incapacitated during approach
Hamburg-Stuttgart. Kapitän ist während des Flugs wohl weggetreten
http://avherald.com/h?article=4703ec76&opt=0

Incident: Easyjet A319 near Innsbruck on Feb 19th 2014, engine shut down in flight
Triebwerk musste abgeschalten werden, darauf problematische Landung
http://avherald.com/h?article=4703d4d4&opt=0

Incident: Lufthansa A346 near Seoul on Feb 14th 2014, flight control problems
Flug von Seoul nach Frankfurt, schwerwiegender Ausfall des Flugsystems bzw. Flugcomputers nach Aufstieg auf Flughöhe, ist nach 60min wieder in Seoul gelandet
http://avherald.com/h?article=4700f656&opt=0

Incident: Niki A320 near Vienna on Jan 31st 2014, cracked windshield, reported loss of cabin pressure
A320 von Air Berlin von Wien nach Düsseldorf, ist 60min nach Start zurückgekehrt. Selben Vorfall gabs 4 Wochen zuvor an fast derselben Stelle (Germanwings A319)
http://avherald.com/h?article=46f97406&opt=0
Interessanter Artikel dazu: http://www.austrianwings.info/2014/02/funkverkehr-bestaetigt-niki-notsinkflug-und-druckverlust/

Incident: Air India B788 near Berlin on Jan 19th 2014, complete loss of transponders
Von London nach Delhi nähe Berlin kompletter Ausfall des Transponders, kehrte nach London zurück.
http://avherald.com/h?article=46ecf9c3&opt=0

Crash: LAM E190 over Botswana/Namibia on Nov 29th 2013, captain intentionally crashed aircraft
Kapitän crasht absichtlich Passagiermaschine
http://avherald.com/h?article=46c3abde/0009&opt=7680

Das war nur ein winziger Bruchteil ernsthafter Vorfälle. Ich steige garantiert nie freiwillig in ein Flugzeug. Ihr könnt euch da ja selbst überzeugen was täglich so passiert. Wobei die Liste von http://avherald.com oder http://www.aeroinside.com/ ist bei weitem nicht vollständig da meist nur die Abschlussreports drin stehen.

Ice04
2014-03-19, 22:18:15
Mir war gar nicht bewusst, dass es in der Luftfahrt täglich so viele durchaus ernste Zwischenfälle gibt, auch bei uns. Das bestätigt mich darin nie mit einem Flugzeug zu fliegen, habe ich auch nie getan trotz Gelegenheit (außer Hubschrauber 1x). Außerdem kannte ich zwei Personen die unabhägig voneinander in Sportflugzeugen vor vielen Jahren abgestürzt sind.

Hier mal ein Auszug einiger Vorfälle der letzten Zeit:

Accident: El Al B739 at Berlin on Mar 17th 2014, bird strikes into both engines
Boeing 737-900 Transporter von Berlin Schönefeld nach Tel Aviv, wurde durch Vögel am linken Flügel sichtbar beschädigt und musste 30min nach Start umkehren. Neues Triebwerk muss installiert werden.
http://avherald.com/h?article=47194a85&opt=0

Incident: KLM B744 near Frankfurt on Mar 10th 2014, engine shut down in flight
Boeing 747-400 unterwegs von Delhi nach Amsterdam musste in Frankfurt notlanden nachdem ein Triebwerk abgeschalten werden musste
http://avherald.com/h?article=4713decf&opt=0

Incident: Air Berlin B737 at Stuttgart on Nov 7th 2013, captain incapacitated during approach
Hamburg-Stuttgart. Kapitän ist während des Flugs wohl weggetreten
http://avherald.com/h?article=4703ec76&opt=0

Incident: Easyjet A319 near Innsbruck on Feb 19th 2014, engine shut down in flight
Triebwerk musste abgeschalten werden, darauf problematische Landung
http://avherald.com/h?article=4703d4d4&opt=0
Siehe auch: http://www.austrianwings.info/2014/02/funkverkehr-bestaetigt-niki-notsinkflug-und-druckverlust/

Incident: Lufthansa A346 near Seoul on Feb 14th 2014, flight control problems
Flug von Seoul nach Frankfurt, schwerwiegender Ausfall des Flugsystems bzw. Flugcomputers nach Aufstieg auf Flughöhe, ist nach 60min wieder in Seoul gelandet
http://avherald.com/h?article=4700f656&opt=0

Incident: Niki A320 near Vienna on Jan 31st 2014, cracked windshield, reported loss of cabin pressure
A320 von Air Berlin von Wien nach Düsseldorf, ist 60min nach Start zurückgekehrt. Selben Vorfall gabs 4 Wochen zuvor an fast derselben Stelle (Germanwings A319)
http://avherald.com/h?article=46f97406&opt=0

Incident: Air India B788 near Berlin on Jan 19th 2014, complete loss of transponders
Von London nach Delhi nähe Berlin kompletter Ausfall des Transponders, kehrte nach London zurück.
http://avherald.com/h?article=46ecf9c3&opt=0

Crash: LAM E190 over Botswana/Namibia on Nov 29th 2013, captain intentionally crashed aircraft
Kapitän crasht absichtlich Passagiermaschine
http://avherald.com/h?article=4703ec76&opt=0

Das war nur ein winziger Bruchteil ernsthafter Vorfälle. Ich steige garantiert nie freiwillig in ein Flugzeug. Ihr könnt euch da ja selbst überzeugen was täglich so passiert. Wobei die Liste von http://avherald.com ist bei weitem nicht vollständig da meist nur die Abschlussreports drin stehen.

Na und wieviel sind davon jetzt gestorben?? Mal im Vergleich zum Straßenverkehr...

Weichei

Flyinglosi
2014-03-19, 22:21:19
Tja deswegen hat die Sekretärin in meiner Abteilung schon lange die Anweisung von mir erhalten, wenn möglich jede Reise mit Bahn oder Dienstwagen zu planen. Ich kann nie nachvollziehen wenn Kollegen selbst die Strecke vom örtlichen Flughafen bis zum nächsten Knotenpunkt mit einer der kleinen Propellermaschinen buchen. Jedes-mal wenn ich in so einem Ding sitze, altere ich um Jahre.

Vermutlich auch weil ich weiß, dass Kollegen aus dem Konzern die Fahrwerke gebaut haben könnten :rolleyes:

5tyle
2014-03-19, 22:29:38
Na und wieviel sind davon jetzt gestorben?? Mal im Vergleich zum Straßenverkehr...

Weichei
Schon klar dass das Flugverkehrsaufkommen auch sehr hoch ist. Aber wenn die Windschutzscheibe zerbricht dann ist das beim Autofahren nicht so problematisch.
Aber wenn du unbedingt möchtest dann steig halt in ein Flugzeug und stürz ab ;(

KriNe
2014-03-19, 22:31:18
naja ich bleib dabei..Tauchroboter in die Tiefe und ab den Meeresgrund absuchen..wenigstens anfangen...

Ich glaube du überschätzt etwas die Anzahl an Tauchroboter, die für solche Tauchfahrten geeignet wären etwas. Solche Roboter die mehrere 1000m in die Tiefe vordringen können sind nicht gerade Massenprodukte. Nicht umsonst werden die Teile um die halbe Welt gekarrt um sich irgendwelche Fracks anzuschauen.

Ice04
2014-03-19, 22:37:56
Schon klar dass das Flugverkehrsaufkommen auch sehr hoch ist. Aber wenn die Windschutzscheibe zerbricht dann ist das beim Autofahren nicht so problematisch.
Aber wenn du unbedingt möchtest dann steig halt in ein Flugzeug und stürz ab ;(

Alles im Leben hat sein Risiko... Im klapprigen Kleinwagen ums Leben zu kommen halte ich persönlich für wahrscheinlicher.

Man sollte keine ein- oder Zweipropeller-Maschine mit einem Verkehrsflugzeug vergleichen. Solche Maschinen stürzen nicht bei jedem bißchen direkt ab, wobei Start und Landung am kritischsten sind.


Ich vermute leider, dass die Maschine irgendwo im Meer zerschellt ist, sonst hät man schon längst wasvon ihr bemerkt.

Konami
2014-03-19, 22:58:10
Ach Kinder. Nur mal zur Erinnerung: Das Risiko tödlich zu verunglücken ist im Straßenverkehr pro zurückgelegtem Kilometer immer noch um ein Vielfaches höher als im Flugzeug. Aber macht was ihr wollt. :D

Sven77
2014-03-19, 23:44:43
Diese Bullshit Statistiken sind ja schön und gut, aber meist hat Flugangst nichts mir rationalem Denken zu tun..
Ich fliege auch sehr ungerne, ich mag nicht in diesem Aluzylinder eingesperrt sein wo ich keinerlei Kontakt zu denjenigem habe der mein Leben in der Hand hat. Ist erst so seit einem extremen Durchstartmanöver in Madrid so, 2 Tage später zerschellte an gleicher Stelle eine vollbesetzte Linienmaschine.
Dabei hab ich während meiner Militärzeit Flugerfahrung sammeln dürfen bei denen sogar viele Gottgläubige geschrien hätten. Meine Favoriten waren die mit Tape geflickte CH-53 in Bosnien und die Landung mit einer SeaKing auf einem holländischen Landungsschiff bei Windstärke 8 mit Regen in der irischen See.. hätte heute noch kein Problem damit, aber so ne Boeing/Airbus.. :ugly:

Lyka
2014-03-19, 23:55:46
Wenn ein Schiff untergeht, wollen die Leute für ein halbes Jahr keines betreten, wenn ein Zug zerschellt ebenso. Flugzeuge genauso. Und die Leute steigen dann aufs Auto um und dann steigen die Unfallzahlen für diese Zeit.

Gefühle kann man selten mit Fakten überzeugen. Ist halt so.

GSXR-1000
2014-03-20, 00:01:00
Schon klar dass das Flugverkehrsaufkommen auch sehr hoch ist. Aber wenn die Windschutzscheibe zerbricht dann ist das beim Autofahren nicht so problematisch.
Aber wenn du unbedingt möchtest dann steig halt in ein Flugzeug und stürz ab ;(
Tja. ich glaube das psychologische Problem vieler ist, das sie extreme angst vor der ausweglosigkeit der situation bei einem Flugzeugabsturz und dem gefühl der hilflosigkeit und des ausgeliefertseins haben. Das korreliert mit der gefühlten kontrolle die man beim autofahren glaubt zu haben. auch wenn dies ein irrglaube ist, aber es ist eben menschlich sich selbst als unfehlbar und jederzeit herr der lage zu sehen. Zudem haben nahezu alle autofahrer bereits haarige situationen erlebt aus der sie heil rausgekommen sind, das bestaerkt das gefühl noch mehr.
nimmt man jedoch rein die simplen statistischen werte, sind flugzeug, bahn oder schiff die tausendfach sichereren verkehrmittel gegenüber autos. egal nach welchem kriterium man auswertet. ob nach Schadensfall je flugbewegung/fahrt oder ob nach schadensfall je zeit oder schadensfall je kilometer. lediglich der faktor varriert. das ergebnis bleibt das gleiche.
Typischer fall von subjektiver fehleinschaetzung.
Ich denke der extreme Horror vor einem Flugzeugabsturz ist die vorstellung evtl minutenlang mit der absoluten gewissheit des bevorstehenden todes klarkommen zu muessen. Ebenso bei einem schiffsunglueck.
Bei einem verkehrsunfall darf man meist darauf hoffen unter umstaenden nicht mal zeit fuer einen gedanken zu haben bevor es vorbei ist.

https://www.destatis.de/DE/Publikationen/WirtschaftStatistik/Verkehr/Unfallstatistik122010.pdf?__blob=publicationFile

Nur mal so, weil viele die verkehrssicherheitsrelationen der verschiedenen verkehrsmittel immer noch relativieren... eindeutiger gehts nimmer...

Der Sandmann
2014-03-20, 06:59:10
Australien meldet mögliche Trümmerteile. Muss wohl aber noch von Flugzeugen vor Ort verifiziert werden.

flagg@3D
2014-03-20, 07:27:54
Australien meldet mögliche Trümmerteile. Muss wohl aber noch von Flugzeugen vor Ort verifiziert werden.

Längstes Teil wohl 24m lang, Sicht für Flugzeuge zu schlecht, Schiffe sind unterwegs.

RoNsOn Xs
2014-03-20, 10:38:54
irgendwelche updates?

Breegalad
2014-03-20, 11:34:27

soLofox
2014-03-20, 12:13:27
mal angenommen die gefundenen trümmerteile gehören zum flugzeug.

was zum geier wollte der pilot dort draußen?!

das ist doch alles absolut kurios. wenn er einfach nur alle menschen an bord umbringen wollte, hätte er auch einfach stumpf sofort irgendwo reinkrachen können.

Moman
2014-03-20, 12:46:17
mal angenommen die gefundenen trümmerteile gehören zum flugzeug.

was zum geier wollte der pilot dort draußen?!

das ist doch alles absolut kurios. wenn er einfach nur alle menschen an bord umbringen wollte, hätte er auch einfach stumpf sofort irgendwo reinkrachen können.

Diese Frage kann villecht beantwortet werden wenn es gelingt den Flight Recorder zu finden und zu bergen.
Alles andere wäre nur Material für ein Drehbuch:rolleyes:

Imho sinds noch bissle mehr wie zwei Wochen Zeit dafür

Moman

Flyinglosi
2014-03-20, 12:48:26
das ist doch alles absolut kurios. wenn er einfach nur alle menschen an bord umbringen wollte, hätte er auch einfach stumpf sofort irgendwo reinkrachen können.

Selbstmord ist nichts rationales oder logisches. Du kannst nicht annehmen, ein Selbstmörder würde in nachvollziehbaren Schritten operieren.

bleipumpe
2014-03-20, 13:01:34
Macht euch mal keine Hoffnung, dem Tod ein Schnippchen zu schlagen. Gestorben wird noch immer im Haushalt & Freizeit.

http://www.baua.de/de/Informationen-fuer-die-Praxis/Statistiken/Unfaelle/Gesamtunfallgeschehen/Gesamtunfallgeschehen.html

soLofox
2014-03-20, 13:03:02
ok, das würde bedeuten, der pilot wollte dem tod langsam entgegenfliegen (denn irgendwann geht ja der treibstoff aus).

nächste frage: und die crew hat er vorher... was? kalt gestellt?


man hat wohl keine chance dort draußen irgendwie ein handynetz zu bekommen, oder? weil selbst wenn er sich alleine im cockpit eingeschlossen hat, hätte ja irgendwann jemand versucht ein notsignal zu senden, oder?

vielleicht findet sich ja auf handys der passagiere noch etwas, eine botschaft.

Crazy_Bon
2014-03-20, 13:34:36
Es wurde doch mal erwähnt, daß die Passagiere langsam und unmerklich durch Sauerstoffentzug erstickt sein könnten. So ähnlich wie man auch eine Gruppe von Terroristen, sowie die gefangen genommenen Geiseln, vor etlichen Jahren in Russland ausgeschaltet wurden. Wie kann man das als Pilot bewerkstelligen, wenn das so wäre?

GSXR-1000
2014-03-20, 13:39:23
vielleicht findet sich ja auf handys der passagiere noch etwas, eine botschaft.
Auf den Handys?

1. wie willst du diese finden? Die Meerestiefe kenne ich an dieser stelle nicht.
u.U. Kilometertief.
2. Was glaubst du was von den Handys nach Aufprall aus mehreren km höhe, dauerhaft in Salzwasser unter entsprechendem Tiefendruck wohl noch da ist?

Lyka
2014-03-20, 13:39:58
Wenn sie von Nokia sind, dann könnte da noch was sein :)

GSXR-1000
2014-03-20, 13:41:13
Es wurde doch mal erwähnt, daß die Passagiere langsam und unmerklich durch Sauerstoffentzug erstickt sein könnten. So ähnlich wie man auch eine Gruppe von Terroristen, sowie die gefangen genommenen Geiseln, vor etlichen Jahren in Russland ausgeschaltet wurden. Wie kann man das als Pilot bewerkstelligen, wenn das so wäre?
generell ja.
Die Frage ist, kann man die entsprechenden Alarmvorrichtungen, Warnsignale und automatisierte Gegenmassnahmen (Atemmasken) wirksam und verlässlich deaktivieren?

Poekel
2014-03-20, 13:46:47
ok, das würde bedeuten, der pilot wollte dem tod langsam entgegenfliegen (denn irgendwann geht ja der treibstoff aus).

nächste frage: und die crew hat er vorher... was? kalt gestellt?
Das ist doch das, was von der Brandtheorie aufgestellt wird. Heftige Rauchentwicklung schaltet alle Personen aus, Piloten haben den Autopiloten noch programmieren können, das Flugzeug fliegt so lange weiter, wie geht.

Naitsabes
2014-03-20, 13:50:22
Besitzen moderne Flugzeuge nicht eine Löschvorrichtung in den Radkästen?

soLofox
2014-03-20, 13:50:53
und da kann man nicht mal vorher noch eben durchfunken "wir haben ein problem" oder so?!

:confused:

muelli
2014-03-20, 13:51:26
Bei einem Brand können aber wichtige Systeme beschädigt werden. Wenn der Autopilot von einem essentiellen System keine oder widersprüchliche Daten empfängt, deaktiviert er sich selbst.

Poekel
2014-03-20, 14:07:03
Bei einem Brand können aber wichtige Systeme beschädigt werden. Wenn der Autopilot von einem essentiellen System keine oder widersprüchliche Daten empfängt, deaktiviert er sich selbst.
Es ist ja erstmal eine Theorie, die anscheinend zum möglichen (!) Absturzort passen könnte. Die Sache ist nunmal die, dass trotz aller Redundanz und Sicherheitsvorkehrungen Sachen immer noch unglaublich falsch laufen können, auch wenn die Wahrscheinlichkeit dafür extrem gering ist.

Im Grunde wäre das halt die langweiligste Erklärung und dadurch, dass sie auf Unwahrscheinlichkeiten beruht, nicht so gut vereinbar mit dem menschlichen Bedürfnis nach klaren Kausalitäten.

Flyinglosi
2014-03-20, 14:11:18
Wenn sie von Nokia sind, dann könnte da noch was sein :)
Wenn da ein altes Nokia Handy an Bord gewesen wäre, hätte ein Absturz ins Meer wohl eine Zunami-Katastrophe nach sich gezogen...

muelli
2014-03-20, 14:13:15
Ja, eine logische Erklärung für das Ganze zu finden ist relativ schwierig. Ich bin mal gespannt, ob der gesamte Flug überhaupt je rekonstruiert werden kann.

(del676)
2014-03-20, 14:31:02
Bei der Rauchentwicklungstheorie passt aber auch etwas nicht zusammen. Immerhin gibts ne anstaendige Sauerstoff Versorgung fuer die Piloten.
Die reicht locker aus um das Flugzeug auf 4000m zu bringen, und die Tueren rauszusprengen.

DEAF BOY
2014-03-20, 15:58:05
Nicht zu Ende gedacht. Sensoren für Wasseraufprall fehlen

http://www.scinexx.de/redaktion/aws/bild/ajh_tsu2g.jpg

Der Sandmann
2014-03-20, 16:45:47
Bei der Rauchentwicklungstheorie passt aber auch etwas nicht zusammen. Immerhin gibts ne anstaendige Sauerstoff Versorgung fuer die Piloten.
Die reicht locker aus um das Flugzeug auf 4000m zu bringen, und die Tueren rauszusprengen.

Gab schon fälle in der das system auch für die piloten nicht mehr funktioniert hat. Kabine qualmte zu, masken auf und zrotzdem sofort rauchvergiftung und Ende.

Die gelbe Eule
2014-03-20, 21:02:18
Zumindest ein Passagier hätte doch was twittern müssen und einer die Koordinaten durchgegeben. Aber das da so gar nichts kommt. Entführung, Handies eingesammelt, Piloten haben die Gefahr erkannt und wie bei 9/11 die Maschine lieber abstürzen lassen, als vielleicht mehrere Menschen zu gefährden. Aber welche Feinde sollte Malaysia konkret haben?

Kladderadatsch
2014-03-20, 21:06:30
naja, radikale muslime zum beispiel. die zündeln bekanntlich zur grenze von thailand und auch in china..

Poekel
2014-03-20, 21:53:36
Zumindest ein Passagier hätte doch was twittern müssen und einer die Koordinaten durchgegeben.
Da die gesamte Kommunikation ausgefallen zu sein scheint, kann man wohl annehmen, dass eine auf dem Flugzeug vorhandene Satellitenstation auch ausgefallen ist/abgeschaltet wurde (wäre natürlich auch von Entführern wohl die gewählte Variante, da wohl sicherer als alle Telefone bei mehreren 100 Passagieren einzusammeln).

Zergra
2014-03-20, 22:10:02
Zumindest ein Passagier hätte doch was twittern müssen und einer die Koordinaten durchgegeben.?
Naja Netz mitten auf dem Ozean ist nicht so wahrscheinlich...

Ich Tippe ja immer noch darauf das der/die Piloten einen Selbstmord gemacht haben. Deswegen sind die auch wahrscheinlich in den Süden geflogen, damit das Flugzeug im Tiefen Wasser am besten nie gefunden wird.

Die gelbe Eule
2014-03-20, 22:15:19
Und auch hier, in der Businessclass hätte man eigene Satellitentelefone dabei. Und Sciherheitsleute gibt es auf jedem Flug, so einer hätte mitbekommen wenn man vom Kurs abweicht.

T101
2014-03-20, 22:40:39
Und auch hier, in der Businessclass hätte man eigene Satellitentelefone dabei.
Satellitentelefone werden aus einem Flugzeug heraus eher nicht funktionieren. Ohne rundum freie "Sicht" ist der Empfang nicht möglich.

Filp
2014-03-20, 23:01:14
Und auch hier, in der Businessclass hätte man eigene Satellitentelefone dabei. Und Sciherheitsleute gibt es auf jedem Flug, so einer hätte mitbekommen wenn man vom Kurs abweicht.
Wie bekommt man denn ohne Hilfsmittel mit, dass man vom Kurs abkommt und kennt man den Kurs überhaupt? Warum sollte sich ein Sicherheitsmann im Flugzeug damit befassen wo der Flug lang geht und ob er noch auf Kurs ist?

Poekel
2014-03-20, 23:51:10
Satellitentelefone werden aus einem Flugzeug heraus eher nicht funktionieren. Ohne rundum freie "Sicht" ist der Empfang nicht möglich.
Das Flugzeug sollte Satellitenkommunikation haben. Inet und Telefonie im Flugzeug wird dann über ne Mobilfunkzelle im Flugzeug, die dann weiter über Satelliten kommuniziert hergestellt.

zaboron
2014-03-21, 15:03:51
Das Flugzeug sollte Satellitenkommunikation haben. Inet und Telefonie im Flugzeug wird dann über ne Mobilfunkzelle im Flugzeug, die dann weiter über Satelliten kommuniziert hergestellt.
Wenn ein Flugzeug abstürzt, dann kann man davon ausgehen dass was nicht richtig funktioniert hat. Daher kann man auch nicht annehmen, dass die von dir erwähnten Kommunikationsmittel noch funktioniert haben müssen.

ngl
2014-03-21, 15:10:24
Das Flugzeug sollte Satellitenkommunikation haben. Inet und Telefonie im Flugzeug wird dann über ne Mobilfunkzelle im Flugzeug, die dann weiter über Satelliten kommuniziert hergestellt.

Das muss es aber nicht. Viele moderne Flugzeuge haben die Aufrüstoption. Ob diese dann aber auch eingebaut werden, liegt bei der Airline.

mrck
2014-03-23, 12:19:25
wieso schickt man dann keine U-Boote in die Region oder so Tauchroboter? die den Meeresboden absuchen...

wie viele Tauchroboter bräuchte man denn um das gesamte Areal zu durchsuchen? Wenn man alle Roboter zusammen schachert müsste man doch in 4-5Monaten den gesamten Boden in der Möglichen Region untersucht haben oder nicht?

fragt sich nur wie viele Millionen das kostet


Vom Bild Ticker:


Die Hoffnungen würden dann auf „Abyss“ ruhen: Das autonom operierende U-Boot ist eins von weltweit drei, die für eine Suche in Tiefen ab 3000 Metern geeignet sind.


Ganze 3 Stück weltweit, die sich dafür eignen. Und deswegen bringt es nur was, wenn das Suchgebiet genauer eingegrenzt werden kann. Wenn die neuen Trümmerteile zum Flugzeug gehören könnte begonnen werden. Wird trotzdem schwer, schon wegen der Strömung kann die Absturzstelle sicher nur grob eingegrenzt werden.

Florida Man
2014-03-23, 12:29:12
Interessant finde ich, dass scheinbar die Mehrheit der Menschen davon ausgeht, dass es nicht sein kann, dass ein "so großes Objekt" während des Fluges "einfach verschwinden" kann.

Ich halte das Objekt weder für "besonders groß", noch gehe ich davon aus, dass der Planet flächendeckend und in Echtzeit überwacht wird.

Oder Aussagen, wenn es sich um eine Entführung gehandelt habe, hätten Passagiere ja mit Sicherheit darüber getwittert. Wie ist die Reichweite einer üblichen Basisstation? Wenige Kilometer? Wo ist das Flugzeug verschwunden? Ach ja.

Und dann die Berichterstattungen! Spekulationen, Drama, Spekulationen! Der Funkkontakt im Protokol! Dahinter: Absolut keine Substanz. Auf dem PC des Piloten wurden MANUELL Daten gelöscht! Verdächtig! Der Pilot wurde von einer Person angerufen, die im Besitz einer nicht auf sie ausgestellten SIM-Karte war! Terroranschlag??!

Und was da für Gelder investiert werden, um das Wrack zu finden :freak: Das ist für mich noch der größte Unsinn, da Behörden, Regierungen, Militärs etc. eigentlich nicht von bürgerlicher Sensationsgier getrieben sein sollten.

Mark3Dfx
2014-03-23, 13:22:31
Ja genau.
Lassen wirs einfach, die paar B777 die täglich unterwegs sind werden schon weiterfliegen... :upicard:

http://de.wikipedia.org/wiki/British-Airways-Flug_38

Kladderadatsch
2014-03-23, 14:07:16
Und was da für Gelder investiert werden, um das Wrack zu finden :freak:.
versteh ich auch nicht. google earth ist kostenlos und von jedermann bedienbar.

Florida Man
2014-03-23, 14:08:23
Ja genau.
Lassen wirs einfach, die paar B777 die täglich unterwegs sind werden schon weiterfliegen... :upicard:

http://de.wikipedia.org/wiki/British-Airways-Flug_38
Ja, werden Sie - ob Bild den Funkverkehr der letzten 50 Minuten abdruckt oder nicht.

DerKleineCrisu
2014-03-23, 14:26:32
Ja, werden Sie - ob Bild den Funkverkehr der letzten 50 Minuten abdruckt oder nicht.

kopf....tisch....kopf...tisch...kopf....tisch....kopf.....tisch.....

Haben wir hier den nächsten Fraktionsvorsitzenden der Grünen ?.

Ich sehe lang schwarz für die Zukunft von Deutschland und der Welt.

flagg@3D
2014-03-23, 16:11:44
kopf....tisch....kopf...tisch...kopf....tisch....kopf.....tisch.....

Haben wir hier den nächsten Fraktionsvorsitzenden der Grünen ?.

Ich sehe lang schwarz für die Zukunft von Deutschland und der Welt.

Aber dein Ausritt in die Politik ist bahnbrechend für Deutschland?

Matrix316
2014-03-23, 21:46:58
Jetzt wirds etwas abgehoben. ;)

http://www.bild.de/news/ausland/malaysia-airlines/mh370-verschwand-die-boeing-wie-in-tv-serie-lost-35191204.bild.html

DerKleineCrisu
2014-03-23, 21:55:43
Jetzt wirds etwas abgehoben. ;)

http://www.bild.de/news/ausland/malaysia-airlines/mh370-verschwand-die-boeing-wie-in-tv-serie-lost-35191204.bild.html

;D