PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - Assassin's Creed Unity


Seiten : [1] 2

dildo4u
2014-03-21, 16:38:46
Alpha Teaser

http://youtu.be/wLcjwqXATIM

1080p Download Version

http://www.gamersyde.com/download_assassin_s_creed_unity_sneak_peek-31716_en.html

Es gibt keine Last Gen Versionen von Unity,Ubi bringt ein extra AC für diese.
http://i.imgur.com/kkoFrIA.png

http://kotaku.com/ubisoft-confirms-assassins-creed-unity-1548787893

Rockhount
2014-03-21, 17:13:37
Kollege so: France, eh? I guess the next logical step after Assassin's Creed 4: Black Flag is Assassin's Creed: White flag

Silentbob
2014-03-21, 18:35:57
Alpha Teaser

http://youtu.be/wLcjwqXATIM

1080p Download Version

http://www.gamersyde.com/download_assassin_s_creed_unity_sneak_peek-31716_en.html

Es gibt keine Last Gen Versionen von Unity,Ubi bringt ein extra AC für diese.
http://i.imgur.com/kkoFrIA.png

http://kotaku.com/ubisoft-confirms-assassins-creed-unity-1548787893

Ubisoft blufft doch wieder, das sieht doch nie im Leben so aus in der Final.

dildo4u
2014-06-09, 20:26:37
Assassin's Creed Unity E3: Coop demo Microsoft


http://www.gamersyde.com/download_assassin_s_creed_unity_e3_coop_demo_microsoft-32262_en.html

videre
2014-06-09, 20:30:04
Assassin's Creed Unity E3: Coop demo Microsoft


http://www.gamersyde.com/download_assassin_s_creed_unity_e3_coop_demo_microsoft-32262_en.html
Ich bin ja kein Assassin's Creed fan, ich mag die Steuerung überhaupt nicht, aber die Präsentation war richtig klasse.
Die Grafik ist auch sehr detaliert, gefällt mir sehr gut.

xL|Sonic
2014-06-10, 00:42:45
wow das auf der Ubisoft Präsentation sah absolut grandios aus.

dildo4u
2014-06-10, 01:16:32
Assassin's Creed Unity E3: Commented gameplay

http://www.gamersyde.com/download_assassin_s_creed_unity_e3_commented_gameplay-32276_en.html

starfish
2014-06-10, 07:53:13
Das sieht schon wieder viel zu gut aus.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Schattentexturen und die Beleuchtung wirklich so auf einer aktuellen Konsole laufen werden.

Dazu ist der Sprung von allem, was z.B. Microsoft selbst gezeigt hat einfach wieder viel zu groß.

dildo4u
2014-06-10, 13:00:39
Assassin's Creed Unity E3: Commented gameplay Englisch

http://www.gamersyde.com/download_assassin_s_creed_unity_e3_commented_gameplay-32280_en.html

Scheint ne bessere Qualität zu sein 1.8GB.

dildo4u
2014-07-22, 12:06:59
Making Assassin's Creed Unity: Part 2 - Next Generation Technology

http://youtu.be/QGA0WZLp_08

dildo4u
2014-08-14, 14:33:31
Gameplay von der Gamescom

http://www.gamersyde.com/download_assassin_s_creed_unity_gc_commented_walkthrough-32776_en.html

dildo4u
2014-08-28, 18:12:48
Wurde um 2 Wochen verschoben.

http://blog.ubi.com/assassins-creed-unity-release-date-november-11/

John Williams
2014-08-28, 19:55:17
5 Tage vor Far Cry 4.
Kein cleverer Schachzug, nicht jeder kauft sich zwei Games im Monat. Nachher wird wieder rumgeheult das die Einnahmen enttäuschend waren.

00-Schneider
2014-08-28, 20:00:50
5 Tage vor Far Cry 4.
Kein cleverer Schachzug, nicht jeder kauft sich zwei Games im Monat. Nachher wird wieder rumgeheult das die Einnahmen enttäuschend waren.


Halo Collection kommt auch am 11.11.14. CoD am 03.11.14. Der 28.10.14 hätte wesentlich besser gepasst.

John Williams
2014-08-28, 20:20:51
Halo Collection kommt auch am 11.11.14. CoD am 03.11.14. Der 28.10.14 hätte wesentlich besser gepasst.

Ja aber das sind keine Ubi Soft Titel. Ubi macht sich unnötig Konkurrenz.

Rizzard
2014-08-29, 07:58:54
Dieses Jahr interessiert mich eigentlich nur noch AC:U und DA:I.
Somit ist es schade, das man jetzt auch noch AC nach hinten verschoben hat (wenn auch nur leicht).

dildo4u
2014-09-23, 15:21:13
Season Pass Trailer

http://www.gamersyde.com/download_assassin_s_creed_unity_season_pass_trailer-33046_en.html

Assassin's Creed Unity Co-Op and Customization

http://www.gamersyde.com/download_assassin_s_creed_unity_co_op_and_customization-33079_en.html

dildo4u
2014-10-06, 18:13:51
900p/30fps auf PS4 und XBoxOne

We decided to lock them at the same specs to avoid all the debates and stuff

http://www.videogamer.com/ps4/assassins_creed_unity/news/assassins_creed_unity_is_900p_30fps_on_both_ps4_and_xbox_one.html

aufkrawall
2014-10-06, 18:19:33
Ist dann wohl fraglich, ob es jemals komplexere Level-Systeme mit diesen Konsolen geben wird.
Entwickler frustriert von der CPU-Leistung...

Deathcrush
2014-10-06, 18:19:35
Wunder mich das X1 und PS4 die gleiche Auflösung haben, vielleicht wollte man eine Diskussion im vorfeld verhindern?

dildo4u
2014-10-06, 18:22:07
Wunder mich das X1 und PS4 die gleiche Auflösung haben, vielleicht wollte man eine Diskussion im vorfeld verhindern?

Jup siehe das Zitat.Sony hätte den Co Marketing Deal behalten sollen aber vermutlich war mit Destiny das Budget aufgebraucht.

Story Trailer

http://www.gamersyde.com/download_assassin_s_creed_unity_story_trailer_en_-33186_en.html

Interview(FR) mit Gameplay

http://www.gamersyde.com/download_assassin_s_creed_unity_alexandre_amancio_interview-33182_en.html

Jonas_2014
2014-10-06, 18:23:26
----

Jonas_2014
2014-10-06, 18:23:52
Wunder mich das X1 und PS4 die gleiche Auflösung haben, vielleicht wollte man eine Diskussion im vorfeld verhindern?

We decided to lock them at the same specs to avoid all the debates and stuff

Wer Englisch kann ist klar im Vorteil...

aufkrawall
2014-10-06, 18:26:22
Wird die PS4-Version wohl höhere Schattenauflösung etc. haben.

Deathcrush
2014-10-06, 18:27:21
Jup siehe das Zitat.

Hab´s nur mit der Aufösung gesehen und mir gleich ein Urteil gebildet und daher nicht weitergelesen ;-)

Jonas_2014
2014-10-06, 18:27:51
Ich denke vor allem Sony wird schon noch zeigen was auf den schwachen CPUs so geht. ;) Da mache ich mir keine Sorgen. :)

dildo4u
2014-10-06, 18:34:04
Es läuft übrigens wie Grütze zur Zeit ich bin so auf den PC Port gespannt.

'Targeting 900p and 30fps, it sports the same slightly vaselined look as its stable mate, Watch_Dogs, and gets very muddy and choppy in motion. The framerate behaves more erratically than an aristocrat during peasant uprising – obviously it depends on the scene, and the engine seemed to handle quieter streets and interiors without too many issues, but when trying to replicate moments from the trailers, perched up high, looking down on the crowd gathered at Notre Dame, the FPS took a nose dive into the low twenties. This happened a lot, especially during the kind of rooftop chases you can expect to be getting into pretty regularly. We were playing an Xbox One build, but were told that both console versions are the same

http://www.videogamer.com/xboxone/assassins_creed_unity/preview-3814.html

Rizzard
2014-10-07, 06:43:10
Zumindest werd ich bei Unity erst mal abwarten.
Vorbestellt wird da nichts.

THEaaron
2014-10-07, 07:14:48
Bei Ubisoft sowieso nicht.

gnomi
2014-10-07, 08:59:09
So unrealistisch ist die Begründung mit der CPU Leistung im Grunde genommen nicht...
Dennoch wäre auf der PS 4 mehr drin. Die höhere GPU Leistung ließe sich doch immer irgendwie ummünzen. :confused:
Ich halte das ganze aber sowieso für eine Momentaufnahme.
Die Entwickler scheinen ziemlich an der Engine zu basteln und bislang kriegen sie die Hardwareanforderungen wohl nicht abgesengt.
Aber das muss ja nicht so bleiben. :)

THEaaron
2014-10-07, 09:11:51
Die Sache mit der CPU ist auch nicht das Problem.. da sind ja beide mit dem gleichen Krüppel ausgestattet. Die Auflösung auf 900p zu tackern weil man Parität will ist schon wieder was anderes und sorgt für einen Twitter Shitstorm(sry für das Wort :D) #PS4noParity ....

Natürlich lehnt man sich mit der Aussage weit aus dem Fenster, die PS4 würde die 1080p locker packen. Allerdings war es bisher immer unproblematisch eine höhere Auflösung mit oft sogar besserer Performance auf der PS4 zu bieten.

Aber mal schaun.. Assassins Creed bietet mir eigentlich sowieso nicht genug Gameplay damit ich da schwach werden könnte. Hab mich schon bei AC4 geärgert wegen des Settings zugegriffen zu haben. Habe das Spiel nach den ersten Missionen an Land wieder aufgegeben.. geht gar nicht.

Rizzard
2014-10-07, 09:15:16
1080p hätte man vermutlich schon realisieren können, aber Ubi soll jetzt erst mal schauen das man stabile 30Fps hat.
Der Link von Dildo spricht da aktuell keine gute Zahlen.

Das man aber Versionen gleich aussehen lassen will ist schon irgendwo die Härte.
Läuft dann die PC-Version auch mit gelockten 30Fps?:rolleyes:

JackBauer
2014-10-07, 11:29:47
wieso ist full hd mit 60 fps so ein Thema geworden (bei der neuen GEN)

ist es erst full hd wenns mit 60 fps läuft oder wie?

also ich spreche von allen Spielen, man liest ja nur noch HD + 60 frames oder eben 30 frames

war doch last gen scheiß egal

dildo4u
2014-10-07, 11:35:17
Man hat von der alten Hardware keine 1080p erwartet ist ja auch logisch wenn man überlegt wie alt die GPU's sind,eine 7870 die Vergleichbar mit der PS4 ist schafft es aber locker wenn man hier und da nicht max Details nutzt.Das letzte Beispiel ist Shadow of Mordor Xbox 900p,PS4 1080p und mehr Vegetation,das Game nutzt also jede Plattform maximal aus.Und du kennst es ja vom PC alles unter der Nativen Auflösung des Displays sieht kacke aus,scaling sollte immer vermieden werden.

gnomi
2014-10-07, 13:06:18
Die Sache mit der CPU ist auch nicht das Problem.. da sind ja beide mit dem gleichen Krüppel ausgestattet. Die Auflösung auf 900p zu tackern weil man Parität will ist schon wieder was anderes und sorgt für einen Twitter Shitstorm(sry für das Wort :D) #PS4noParity ....

Natürlich lehnt man sich mit der Aussage weit aus dem Fenster, die PS4 würde die 1080p locker packen. Allerdings war es bisher immer unproblematisch eine höhere Auflösung mit oft sogar besserer Performance auf der PS4 zu bieten.

Aber mal schaun.. Assassins Creed bietet mir eigentlich sowieso nicht genug Gameplay damit ich da schwach werden könnte. Hab mich schon bei AC4 geärgert wegen des Settings zugegriffen zu haben. Habe das Spiel nach den ersten Missionen an Land wieder aufgegeben.. geht gar nicht.

Ja, die Parität nervt mich auch.
Das war natürlich hinter vorgehaltener Hand auch letzte Generation hin und wieder mal zu sehen und das kann PR mäßig sogar clever sein, wenn man es denn nicht an die große Glocke hängt und die Zielplattformen ähnlich leistungsfähig sind.
Aber bei aufwendigen Spielen in der aktuellen Generation ist es Unsinn.
Die Mehrleistung der PS4 GPU gleicht ja sogar den Auflösungsunterschied von 900P zu 1080P aus.
Als PS4 Only Besitzer würde ich mir ähnlich wie damals bei PS2 und Xbox veräppelt vorkommen, wenn ich da keinen Gegenwert für die bessere GPU sähe.
Bliebe eigentlich nur, dass das Spiel tatsächlich CPU limitiert wäre und 1080P zwar die Grafik verbessern, aber die Framerate noch weiter verschlechtern.
Das ist nicht unmöglich, aber wäre ausgehend von bisheriger Software etwas seltsam.
Außerdem wäre das Spiel und dessen KI dann auch zu ambitioniert.
Dann müssen sie die Routinen eben vereinfachen und nur auf PC die volle Spielerfahrung liefern.

THEaaron
2014-10-07, 13:26:43
Wäre auch einen Blick in verschiedene Foren Wert, wenn man inhaltliche Unterschiede auf Grund der Möglichkeiten sehr viel schnellerer CPUs anbietet. ;D

Mich wundert auch der Trend allgemein. Bei PS360 war es immer total egal und die Unterschiede zwischen den Versionen waren immer sehr spannend und teilweise auch enorm. Wo jetzt die Xone das Nachsehen hat beginnt auf einmal die Welle der Parität.

dildo4u
2014-10-07, 13:30:58
Jetzt sind die Specs angeblich nicht Final.

http://www.eurogamer.net/articles/2014-10-07-ubisoft-defends-assassins-creed-unity-graphics-lock-for-parity-on-ps4-xbox-one

THEaaron
2014-10-07, 13:47:04
Ja, weil die Leute wegen der 900p Geschichte Reihenweise ihre AC:U Vorbestellung storniert haben. Kam wohl an. :D

gnomi
2014-10-07, 14:21:45
Auf Konsole würde ich das jetzt eh nicht spielen wollen. :wink:
Gamersglobal schreibt ja auch schon im Preview, wie sehr beschnitten das bereits wirkt.
Auflösung geringer, Aliasing stark auszumachen, drübergelegter Körnungsfilter.
Der Story Trailer lässt zwar schon auf geniale Zwischensequenzen, Animationen und eine absolut filmreife Szenerie mit tollem Lighting schließen, aber erst mit den Gameworks Features (http://www.pcgameshardware.de/Nvidia-Geforce-Grafikkarte-255598/News/Nvidia-Gameworks-Features-AC-Unity-Far-Cry-4-Project-Cars-1136474/) wird das dann so richtig Next Gen.

dildo4u
2014-10-09, 22:59:39
"Erklärung" warum es mit 900p läuft

http://blog.ubi.com/assassins-creed-unity-delivers-resolution-players/

Schätze mal da wird sich nix mehr ändern wenn man das so liest.

Tony Gradius
2014-10-10, 00:17:19
Ich bin definitiv nicht in der AC Zielgruppe. Ich habe hier irgend eine 360 Billigversion irgendeinen Teils herumfliegen, die es genau ein mal für eine halbe Stunde ins Laufwerk geschafft hat. Not my cup of tea.
Allerdings ärgert es mich trotzdem, das zum einen die PS4 Version aufgrund der technischen Unzulänglichkeiten der Konsole des TVTVTV- always on- keine Gebrauchtspiele- deal with it- Konzerns ganz offensichtlich künstlich beschnitten wird. Zum anderen ärgert es mich, dass von Ubi geistiger Dünnschiss a la 30 FPS seien besser als 60 FPS publiziert wird.
Jedenfalls in dem vernachlässigbar überschaubaren Rahmen, den ich diesem Hobby in meiner Gemütsverfassung einräume. Fußball ist da gleich eine ganz andere Hausnummer. Ganz zu schweigen von den wirklich wichtigen Dingen des Lebens;D
Manchmal hätte so manche PR-Abteilung besser einfach mal die Fresse gehalten. Dann beschädigt sie wenigstens nicht den Ruf ihrer Firma bei Leuten, die dich ansonsten niemals mir dem Thema beschäftigt hätten.

dildo4u
2014-10-23, 19:58:50
Assassin's Creed Unity Experience trailer

http://www.gamersyde.com/download_assassin_s_creed_unity_experience_trailer-33318_en.html

gnomi
2014-10-23, 21:38:45
Das Teil wird wieder eine riesige Spielwiese.
Unfassbar, wie viel Content Ubisoft mittlerweile in jedes ihrer Open World Spiel reinsteckt.
Trotzdem bleibt es leicht konsumierbare, seichte Action.
Ich glaube das Erfolgsrezept der Reihe ist, dass man alles so locker ohne groß nachzudenken zufrieden wegspielen kann.
Ob wohl die Story wegen COOP und Open World wieder in den Hintergrund gerät. Bei Black Flag war das leider zuletzt etwas zu erkennen.
Eventuell wird es aber wegen des europäischen Schauplatzes auch wieder besser. Mit Ezio hat es noch am meisten Spaß gemacht zu spielen. Die Typen aus 3 & 4 sind ja vergleichsweise Vollpfosten ohne erkennbaren Charm und Charakter.

John Williams
2014-10-23, 22:38:20
Ubi Soft kann ja nix anderes mehr.

The Crew, Far Cry, Watch Dogs, Assassins Creed, The Division, alles Open World.

Neulich noch gelesen das Ubi Soft nur noch diese Schiene fahren will, weil Sie der Meinung sind das lineare Spiele es bald sehr schwer haben werden.
Sollen die mal machen, nur Open World ist auch nix.

http://www.next-gamer.de/news/ubisoft-lineare-story-basierte-spiele-werden-auf-dem-markt-leiden/

Nightspider
2014-10-23, 23:00:09
Wie viel Leute arbeiten denn eigentlich an Unity? 300? 400? 500?

gnomi
2014-10-24, 11:23:44
In die Richtung wird es sicher gehen. Genaue Zahlen dazu finde ich auch nicht.
Für das Premium Montreal Studio von Ubisoft werden knapp 2000 Mitarbeiter insgesamt angegeben. (die natürlich dann an vielen Projekten arbeiten)
Es ist jedenfalls vom Aufwand her irre. :O
Wenn ich dann bedenke, dass Epic ein Spiel wie Gears of War 2006 mit toll ausgeklügelter Spielmechanik noch mit einem Kernteam von 30 Mann oder so gestemmt hat.
Für diese großen Open World Sachen mitsamt dem ganzen Spielplatz an Missionen ist jedoch ein extremer Aufwand nötig.
In der Unkompliziertheit der Spielmechanik bis hin in die kleinsten Goodies sieht man das aber aktuell auch. AC 4 Black Flag oder Watch Dogs beispielsweise bieten abseits der Story mitsamt aufwendigen Zwischensequenzen Beschäftigungen ohne Ende...

dildo4u
2014-10-30, 18:11:43
Assassin's Creed Unity Time Anomaly (Spoiler!)

http://www.gamersyde.com/download_assassin_s_creed_unity_time_anomaly_en_-33412_en.html

00-Schneider
2014-10-31, 14:44:47
Erste Bilder Full von AC:Unity auf PS4.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=922633

http://i0.wp.com/gearnuke.com/wp-content/uploads/2014/10/ACUnity-PS4-Leaked-3.jpg

----------------

Sieht absolut beschissen aus.

http://www.unilever.com.au/Images/vaseline-450x450_tcm72-298021.jpg

Rockhount
2014-10-31, 14:47:19
Erste Bilder Full von AC:Unity auf PS4.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=922633

http://i0.wp.com/gearnuke.com/wp-content/uploads/2014/10/ACUnity-PS4-Leaked-3.jpg

----------------

Sieht absolut beschissen aus.

http://www.unilever.com.au/Images/vaseline-450x450_tcm72-298021.jpg

Blur bzw. die niedrigere Auflösung mal außen vor: Was genau ist da beschissen?
Ich kann mir gut vorstellen, dass das nur auf Screenshots so rüberkommt und ingame eben deutlich lebendiger und besser rüber kommt

dildo4u
2014-10-31, 14:56:44
Wie bei Watch Dogs das Ziel war viel Stärkere Hardware wenn man den neuen Nvidia Trailer sieht.

http://www.gamersyde.com/hqstream_assassin_s_creed_unity_nvidia_optimizations_de_-33406_en.html

Deathcrush
2014-10-31, 15:25:51
Blur bzw. die niedrigere Auflösung mal außen vor: Was genau ist da beschissen?
Ich kann mir gut vorstellen, dass das nur auf Screenshots so rüberkommt und ingame eben deutlich lebendiger und besser rüber kommt

Richtig https://www.youtube.com/watch?v=5nfNA6Ve9-g

Vor allem hat er sich mal wieder das schlechteste Bild heraus gesucht, schlechte Stellen kann ich dir in jedem Game zeigen, selbst Crysis.

Hier sind mehr Bilder http://imgur.com/a/Kfagt

Zu dem darf man nicht die größe der Welt vergessen und die Anzahl der Charaktere, dagegen wird Infamous wie ein Kindergeburtstag.

Das siehst z.B. ganz schick aus
http://i.imgur.com/yFrs0xA.jpg
http://i.imgur.com/jrVdN0E.jpg
http://i.imgur.com/k9b261Z.jpg

dildo4u
2014-10-31, 15:27:42
Ebend komplett am ihren Hauptmarkt den Konsolen vorbei entwickelt.

00-Schneider
2014-10-31, 15:38:06
Richtig https://www.youtube.com/watch?v=5nfNA6Ve9-g

Vor allem hat er sich mal wieder das schlechteste Bild heraus gesucht,

Das siehst z.B. ganz schick aus
http://i.imgur.com/yFrs0xA.jpg


Das schlechteste Bild hast du gerade rausgesucht. Wo soll ich anfangen?

- Grauenhaft unscharfes Bild
- unscharfe Texturen, besonders in der Ferne, siehe roten Teppich
- Gesichter aus der Hölle, siehe den Schwarzen mit der Frau rechts

Mal zum Vergleich der Vorgänger:

http://abload.de/img/ac4_2.mp4_snapshot_005dsry.jpg

Scharfes Bild, sieht wesentlich besser aus.

-------------

Was nützen mir 1000 NPCs bei Unity, wenn das Game dadurch absolut scheiße aussieht? 900p hin oder her. Ryse und BF4 sehen mit 900p nicht so extrem unscharf aus.

Liquaron
2014-10-31, 15:41:59
Ich finde in Bewegung schaut das Spiel viel besser aus.

Wobei ich 900p schon enorm entäuschend finde. Trotzdem möchte ich es mir wohl lieber auf der Konsole, als auf dem PC holen.

dildo4u
2014-10-31, 15:42:44
Das Krasse ist das wird die "gute" Version sein möchte nich wissen wie es auf der XBone läuft.

gnomi
2014-10-31, 18:06:49
Die letzten Trailer der Konsolenversionen ließen ja schon vermuten, dass das qualitativ nichts mit dem NVidia Trailer oder den ersten PC Teasern zu tun hat.
Ich denke aber auch, dass es in Bewegung durch das Lighting und die Menschenmassen und Animationen eindrucksvoll wirken kann.
Trotzdem, es sieht aktuell nicht so gut mit der Weiterentwicklung der Grafiken auf den Konsolen aus.
Eventuell sehen wir in dieser Generation weniger Weiterentwicklung als gedacht auf den Next Gen Systemen.
Zum einen aus Kostengründen schwächere Hardware und zum anderen trotzdem durch leichte Programmierbarkeit mehr Ausreizung der Hardware.

Voodoo6000
2014-10-31, 18:11:19
Das Krasse ist das wird die "gute" Version sein möchte nich wissen wie es auf der XBone läuft.
ruckelt hier und da(in einem pcgh video)

dildo4u
2014-11-05, 18:20:34
101 Trailer

http://www.gamersyde.com/download_assassin_s_creed_unity_101_trailer-33471_en.html

dildo4u
2014-11-09, 12:43:13
PS4 Gameplay

http://youtu.be/Ksxm5g884BI

Der Day One Patch ist schon Online.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?p=137815201#post137815201

Finch
2014-11-09, 12:49:21
Freue mich riesig

Jonas_2014
2014-11-09, 12:56:38
Schaut doch echt super aus in den Gameplay-Vids. :)

Aber erst über die paar schlecht komprimierten Screenshots der PS4-Fassung aufregen. :)

John Williams
2014-11-09, 13:54:03
Framerate schafft auch keine konstanten 30fps wie es ausschaut.

Deathcrush
2014-11-09, 14:11:57
Kann aber auch an Youtube liegen, hoffe ich zumindsst. Der Day One Patch soll ja zu dem auch noch mal die Perfomance anheben

aufkrawall
2014-11-09, 14:48:09
Konstante 30fps könnt ihr vergessen.

gnomi
2014-11-09, 14:48:23
Spielbar wird es noch irgendwie sein. :wink:
Aber gegenüber der PC Fassung wird das Spiel Erlebnis wohl leiden.

Deathcrush
2014-11-09, 15:28:18
So lange das Spiel zu 90% stabil läuft kann ich damit leben

Jonas_2014
2014-11-09, 15:53:08
Soo gerade für PS4 vorbestellt! Unity Code aus dem One Bundle in der Bucht verkauft. :up: (für 65€ :D :D)

Will nicht die schlechtere Version zocken und das wird die One-Fassung sicherlich sein. :) Außerdem hasse ich Download Codes...

Deathcrush
2014-11-09, 17:20:30
Hört sich doch schon mal gut an

http://www.pcgameshardware.de/Assassins-Creed-Unity-PC-258436/News/Assassins-Creed-Unity-erstes-Review-1142106/

Neben Gameplay und Story hat auch die Grafik überzeugt. Auch wenn Assassin's Creed: Unity nicht mit 60 Fps und 1080p laufen wird, ist das PS4-Spielgefühl The Games Cabin zufolge sehr flüssig. Die Redakteure des Tests sprechen zudem bereits von einem der bestaussehendsten PS4-Spiele.

Finch
2014-11-09, 17:57:59
So sieht es auch in den bisherigen Videos aus. Ich hoffe die Grotte versendet morgen.

Deathcrush
2014-11-09, 18:36:27
Ich warte noch auf den einen oder anderen Test und wie groß die Unterschiede X1 und PS4 sein werden. Kein Bock das Game auf den Brüllwürfel zu spielen ;) wenn es sich vermeiden lässt.

John Williams
2014-11-09, 18:45:19
Schmeiss weg dein Brüllwürfel....!

Jonas_2014
2014-11-09, 19:03:41
Schmeiss weg dein Brüllwürfel....!

Fragt man sich wieso er überhaupt ne PS4 hat wenn doch alles so schlecht ist bei Sony. :freak:

Die Unterschiede werden natürlich da sein! Natürlich zugunsten der PS4-Fassung...

Deathcrush
2014-11-09, 19:16:23
Schmeiss weg dein Brüllwürfel....!

Ich würde sie ja verkaufen, aber dank TVS bekomme ich dafür ja kein Geld mehr (oberfläche zerkratzt und ich musste sie selbst reparieren) Mit der X1 bin ich derzeit mehr als ausgelastet und bis Uncharted kommt, dauert es ja auch noch ein bischen :(

John Williams
2014-11-09, 19:27:45
Fragt man sich wieso er überhaupt ne PS4 hat wenn doch alles so schlecht ist bei Sony. :freak:

Die Unterschiede werden natürlich da sein! Natürlich zugunsten der PS4-Fassung...

Er wird sich die Stories ja nicht aus den Fingern saugen. Ausserdem kann er nicht sehen was du schreibst. ;)

Jonas_2014
2014-11-09, 19:44:39
Er wird sich die Stories ja nicht aus den Fingern saugen. Ausserdem kann er nicht sehen was du schreibst. ;)

Ja es ist halt ziemlich übertrieben und wenn man seine Erfahrungen mit der PS3 kennt so wie ich aus dem HWluxx, dann erklärt sich vieles von selbst. Ergo nicht für voll nehmen was das angeht. Die Antipathie gegenüber Sony erkennt man anhand jeder seiner Postings...aber aber er ist ja Multikonsolero... ;D

P.S.: Ich habe ihn ja gar nicht direkt angeredet, ich will ja gar nicht mit ihm reden! ;)

Zu Unity:

Freu mich schon tierisch drauf, auch wenn ich momentan ziemlich ausgelastet bin was Zocken angeht. Bei 3 Konsolen und PC kein Wunder. :D

Finch
2014-11-09, 20:02:55
Ja ausgelastet ist gut. So viel zu spielen hatte ich schon ewig nicht mehr. Vll zu dreamcast Zeiten. AC:U wird sich bei mir immerhin mit 4 Spielen um meine Zeit kloppen müssen.

Deathcrush
2014-11-09, 20:12:18
Ja ist schon echt heftig, ich habe hier auch noch für die WiiU Mario und Zelda WW liegen, bisher nur kurz angespielt (leider). Und jetzt kommen auch noch Spiele wie GTA, Dragon Age und AC Unity hinzu, von Halo 1 bis 4 ganz zu schweigen. Sunset Overdrive muss ich auch noch zu ende spielen.

John Williams
2014-11-09, 20:49:46
Ich hab nix hier.

Jonas_2014
2014-11-09, 21:16:37
Weil du die Spiele zu schnell verschlingst. ;) Genieß die Spiele mehr! :)

John Williams
2014-11-09, 21:30:25
Weil du die Spiele zu schnell verschlingst. ;) Genieß die Spiele mehr! :)

Mehr geniessen geht nicht. Soll ich jetzt deswegen nicht zocken? Wenn ich ein neues Spiel habe will ich auch zocken.

Deathcrush
2014-11-09, 22:35:01
Sieht doch sehr stabil aus was die FPS angeht http://www.youtube.com/watch?v=odvf5s5_WSU#t=1239

Akira20
2014-11-10, 07:36:07
Weil du die Spiele zu schnell verschlingst. ;) Genieß die Spiele mehr! :)
Lass ihm doch seinen Spaß und Spielekonsum! Immer dieser erhobene Finger Richtung JohnWilliams... das nervt!

@Topic
Bin jetzt nicht der große AC-Fan, aber mittlerweile freu ich mich auf das Spiel. Wenn nur nicht die akute Zeitarmut wäre und diese immense Dichte an Toptiteln :(. Alleine Halo und AC diese Woche ; das Zockerleben ist im Moment hart :D.

Jonas_2014
2014-11-10, 08:31:55
Wenn man sich darüber wundert man habe nix zu spielen, dann darf man wohl was sagen? Das nervt!

JackBauer
2014-11-10, 09:55:47
nix zu spielen^^ das Gefühl kenn ich seit etlichen Jahren nicht, bin noch immer dabei Spiele von 2013 nachzuholen :D

meine neu angeschaffte PS3 hat viel Zeit verschlungen, hab mal all die guten Games für die Konsole durchgezockt, jetzt hinke ich am PC gewaltig zurück

deswegen verzichte ich auf unity, dragon age und far cry 4, in ein paar Monaten sind sie eh durchgepatcht, so hab ichs auch mit Watch Dogs gemacht

Finch
2014-11-10, 14:17:50
Das Spiel scheint bei der Grotte lagernd zu sein. Ich hoffe es geht auch heute raus. Bisher steht da nur lagernd und sofort versandbereit.

Hellfire-Torrod
2014-11-10, 16:12:54
Das Spiel scheint bei der Grotte lagernd zu sein. Ich hoffe es geht auch heute raus. Bisher steht da nur lagernd und sofort versandbereit.

Ich habe heute morgen schon meine versandmail bekommen.

Finch
2014-11-10, 18:13:23
bei mir nicht :( im profil steht auch noch immer "Status: lagernd, sofort versandbereit "

Finch
2014-11-10, 18:15:07
Wenn es morgen nicht versendet wird, wird es gegen die US Store Version ersetzt.

Deathcrush
2014-11-10, 18:45:12
Komisch, ich konnte den Finger natürlich wieder nicht still halten und habe kurzerhand bestellt (heute um 13:00 Uhr) und meines wurde um ~16:00 verschickt. Musst du Marc mal auf die Finger klopfen, der hat sich bei mir auch mal gehen lassen und ich habe dann mit der Löschung meines Accounts geroht und seit dem läuft´s ^^

Finch
2014-11-10, 20:31:15
Wollte stornieren, ging nicht weil das Spiel angeblich unterwegs ist. Im Account wurde es aber nicht angezeigt und eine Versandauftrags kam nicht... Merkwürdig

hanneslan
2014-11-10, 20:34:00
Jemand Lust auf eine Bruderschaft für die Vorbesteller Aktion "Vereint Euch"?
Würde gerne einer beitreten, falls jemand schon eine eröffnet hat. :smile:

hanneslan

Zethos
2014-11-11, 08:41:53
Jemand Lust auf eine Bruderschaft für die Vorbesteller Aktion "Vereint Euch"?
Würde gerne einer beitreten, falls jemand schon eine eröffnet hat. :smile:

hanneslan
Morgen,

ich hab noch eine "leere" Bruderschaft anzubieten.
Kann nach Feierabend mal den Link posten!

Gruß

00-Schneider
2014-11-11, 10:50:06
Um mal die Eindrücke im GAF zusammenzufassen:

- Sehr starke Optik
- technisch unter aller Sau auf PS4 und One (starke Ruckler, auffällige Pop-Ins)
- viele Bugs
- gleiches langweiliges Kampfsystem wie in den alten Teilen

omg, was ein Technikfail: https://www.facebook.com/video.php?v=10152858954524630&l=7598659005619012096

Kartenlehrling
2014-11-11, 11:01:27
omg, was ein Technikfail

Welche Version ist das überhaupt, XBone oder PS4 und ausserdem fehlt nicht der DayOne Patch, Server sind doch noch down?!

00-Schneider
2014-11-11, 11:04:31
Welche Version ist das überhaupt, XBone oder PS4 und ausserdem fehlt nicht der DayOne Patch, Server sind doch noch down?!


Day One Patch ist schon raus, ist die PS4-Version. (Sieht man rechts oben an den Buttons)

Rockhount
2014-11-11, 11:04:37
<del>

Jonas_2014
2014-11-11, 11:56:11
So mein Unity (PS4) ist unterwegs!

Deathcrush
2014-11-11, 13:24:11
Grafisch Top! Besseres habe ich noch nicht gesehen, auch Genreübergreifend! Infamous und Co können da nicht mal ansatzweise mithalten. Hier und da geht zwar die Framerate leicht in die Kniehe, aber bisher nur sehr selten, kein Vergleich z.B. zu Lords of the Fallen.

CoolhandX
2014-11-11, 13:29:25
Grafisch Top! Besseres habe ich noch nicht gesehen, auch Genreübergreifend! Infamous und Co können da nicht mal ansatzweise mithalten. Hier und da geht zwar die Framerate leicht in die Kniehe, aber bisher nur sehr selten, kein Vergleich z.B. zu Lords of the Fallen.


Dann brauch ich mir ja keine Sorgen zu machen. hatte schon die schwersten Befürchtungen da ich im NEOGAF einige doch sehr beunruhigende Kommentare bzgl. der Framerate und Popups gelesen hatte. Da ich Lords of the Fallen überhaupt nicht schlimm fand wird es dann wohl bei Unity "für mich" auch nicht schlimm sein. Bin da recht Schmerzfrei, vor allem bei Third person Action/Adventure.

John Williams
2014-11-11, 13:47:36
Grafisch Top! Besseres habe ich noch nicht gesehen, auch Genreübergreifend! Infamous und Co können da nicht mal ansatzweise mithalten. Hier und da geht zwar die Framerate leicht in die Kniehe, aber bisher nur sehr selten, kein Vergleich z.B. zu Lords of the Fallen.

Besser als Infamous? Und dann schreibst du auch noch, nicht mal ansatzweise. Das klingt echt hart.

CoolhandX
2014-11-11, 14:01:30
Besser als Infamous? Und dann schreibst du auch noch, nicht mal ansatzweise. Das klingt echt hart.

Also wenn ich mir die Kommentare auf NeoGaf weiter durchlese dann scheint es auf der PS4 wirklich so zu sein, das die FPS stellenweise echt fies in den Keller gehen. 30FPS sind ja schon die Grenze aber sie stürzen je nach Umgebung bis auf 20FPS ab, gerade wenn eben viele NPCs zu sehen sind.
Ddie scheinen es wohl mit der Anzahl der auf einmal dargestellten NPCs heftigst übertrieben zu haben. Grafisch wirklich ne Bombe aber auf Kosten der Leistung und des daraus resultierende Spielflusses.

Bin mal echt gespannt ob ich das auch so schlimm wahrnehmen werde.

ShadowXX
2014-11-11, 14:43:15
Also wenn ich mir die Kommentare auf NeoGaf weiter durchlese dann scheint es auf der PS4 wirklich so zu sein, das die FPS stellenweise echt fies in den Keller gehen. 30FPS sind ja schon die Grenze aber sie stürzen je nach Umgebung bis auf 20FPS ab, gerade wenn eben viele NPCs zu sehen sind.
Ddie scheinen es wohl mit der Anzahl der auf einmal dargestellten NPCs heftigst übertrieben zu haben. Grafisch wirklich ne Bombe aber auf Kosten der Leistung und des daraus resultierende Spielflusses.

Bin mal echt gespannt ob ich das auch so schlimm wahrnehmen werde.
Also das mit der Grafik kann ich nicht unterschreiben. Ich persönlich finde die Grafik ist im allerbesten Fall höchstens auf gleicher Höhe wie InFamous.
Wie das jemand als "viel viel besser als InFamous" bewerten kann, kann ich nicht nachvollziehen (ausser er bezieht sich auf ein PS3 Infamous).

Deathcrush
2014-11-11, 15:04:20
Besser als Infamous? Und dann schreibst du auch noch, nicht mal ansatzweise. Das klingt echt hart.

Die Grafik ist echt Tip Top. Bin hin und weg. Sehr detailiert, alles wirkt sehr lebendig und abwechslungsreich und eine verdammt schöne Beleuchtung rundet das ganze ab. Infamous wirkt dagegen wie ein Kinderspielplatz.

dildo4u
2014-11-11, 15:10:32
Also wenn ich mir die Kommentare auf NeoGaf weiter durchlese dann scheint es auf der PS4 wirklich so zu sein, das die FPS stellenweise echt fies in den Keller gehen. 30FPS sind ja schon die Grenze aber sie stürzen je nach Umgebung bis auf 20FPS ab, gerade wenn eben viele NPCs zu sehen sind.
Ddie scheinen es wohl mit der Anzahl der auf einmal dargestellten NPCs heftigst übertrieben zu haben. Grafisch wirklich ne Bombe aber auf Kosten der Leistung und des daraus resultierende Spielflusses.

Bin mal echt gespannt ob ich das auch so schlimm wahrnehmen werde.
Auf Patches warten so musste Ubi auch keine 60€ geben.
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=138349429&postcount=1349

Ich hoffe Rockstar serviert ein näste Woche nicht auch so ein Desater.

CoolhandX
2014-11-11, 15:54:54
Hab schon zugeschlagen, 59$ im US PSN Store. Freue mich eigentlich immer auf AC und habe es bisher nie bereut. Das da sowas bei raus kommt hatte ich nicht erwartet, waren die Vorgänger eigentlich immer für mich gut.

Aber wie du sagst muss man wohl auf einen Patch warten. Werde mir es wenn ich wieder richtiges Internet habe sowieso erst mal anschauen. Wenn es nicht spielbar sein sollte gibts genug anderes Zeugs. Läuft ja Gott sei dank nicht weg.

Deathcrush
2014-11-11, 16:29:43
Ich persönlich finde die Grafik ist im allerbesten Fall höchstens auf gleicher Höhe wie InFamous.

Na wenn du meinst

http://abload.de/thumb/assassinscreedunity_2s6u9g.jpg (http://abload.de/image.php?img=assassinscreedunity_2s6u9g.jpg)

http://abload.de/thumb/assassinscreedunity_2b9uok.jpg (http://abload.de/image.php?img=assassinscreedunity_2b9uok.jpg)

http://abload.de/thumb/assassinscreedunity_2nfurg.jpg (http://abload.de/image.php?img=assassinscreedunity_2nfurg.jpg)

http://abload.de/thumb/assassinscreedunity_2cruuf.jpg (http://abload.de/image.php?img=assassinscreedunity_2cruuf.jpg)

dildo4u
2014-11-11, 16:32:43
Wen willst du eigentlich veräppeln? ;D Sony First Party ist und bleibt King wie immer.

http://abload.de/img/assassinscreedunity_2nfurg.jpg

http://i.minus.com/izA3apJ0jx0pP.jpg

Und nein das ist kein Promoshot den Findest du nicht im PR Material.

Deathcrush
2014-11-11, 16:36:02
Infamous=

- kleinere Welt
- weniger NPC
- keine Abwechlsung bei den Gebäuden
- schlechtere Beleuchtung und Schattendarstellung
- weniger Objekte/Details

Für mich ist ganz klar AC: U das mit abstand schönste Spiel auf der PS4

dildo4u
2014-11-11, 16:38:56
Das Gematsche und die FPS Drops sagen mir das sie mit viel stärkerer Hardware geplant haben.

ShadowXX
2014-11-11, 16:40:12
Na wenn du meinst

http://abload.de/thumb/assassinscreedunity_2s6u9g.jpg (http://abload.de/image.php?img=assassinscreedunity_2s6u9g.jpg)

http://abload.de/thumb/assassinscreedunity_2b9uok.jpg (http://abload.de/image.php?img=assassinscreedunity_2b9uok.jpg)

Gerade hier bei den innenbildern sieht man doch sehr gut das das einfach nur viele Polygone + gute Texturen sind. Da sieht selbst manches PS3/XBox360 Batman-Game in Innenräumen nicht viel schlechter aus (bis auf eben die niedrigere Auflösung und schlechtere Texturen).

Am Wochenende hab ich gerade erst mal kurz Force Unleashed 2 auf der PS3 durchgedaddelt (spielerisch nur ok, aber als Grafikdemo sehr beeindruckend)....wenn wir Graphisch an dem Punkt bei PS4/XBone angelangt sind, dann können wird gerne nochmal über "viel viel besser als InFamous" reden.

Es laufen draussen mehr Leute als bei InFamous rum, das stimmt....dafür ruckelt und stottert das nicht.

dildo4u
2014-11-11, 16:45:17
Infamous läuft mit weit über 30 sie hätten also noch Luft für mehr NPC's und Autos etc.

http://youtu.be/ZyefdMlnriE?t=3m15s

Deathcrush
2014-11-11, 16:49:01
Bei der Detailverliebtheit (und der Masse an Objekten) kommt Infamous nicht ran, da könnt ihr noch so viel reden, spielt es erst einmal selbst. Auf dem Bildschirm kommt das ganze dann noch mal ein Stück besser rüber. Infamous wirkt einfach nur leer und steril gegen AC:U

Natürlich auf dem heimischen TV schärfer

http://abload.de/thumb/assassinscreedunity_2jups9.jpg (http://abload.de/image.php?img=assassinscreedunity_2jups9.jpg)

Und witzigerweise hat es hier noch nicht gestottert. Bis auf 2 kurze Einbrüche hatte ich noch keine Probleme

Infamous läuft mit weit über 30 sie hätten also noch Luft für mehr NPC's und Autos etc.

http://youtu.be/ZyefdMlnriE?t=3m15s

Und warum haben sie es nicht getan?! Hätte dem Spiel gut getan.

Lost Boy
2014-11-11, 16:50:40
Infamous wirkt dagegen wie ein Kinderspielplatz.

Kann ich mir nicht vorstellen. Ist aber auch fast ein Äpfel-Birnen Vergleich.

dildo4u
2014-11-11, 16:52:27
Und warum haben sie es nicht getan?! Hätte dem Spiel gut getan.
Weil sie 100 und nich wie UBisoft 1000 Entwickler haben die Kontent erstellen nur Massen von NPC Klonen in die Welt zu setzen kann auch nicht die Lösung sein.
Für mich macht der Ansatz von Sony mehr Sinn auch wenn das Game keine 10Mio absetzt rentiert es sich, und so können auch kleine Studio's wie Sucker Punch überleben.

Deathcrush
2014-11-11, 17:10:36
Wobei bei Infamous vieles nach Copy & Paste aussieht. Da fand ich z.B. Watch Dogs auch gelungener. Infamous sieht fantastsch aus keine Frage, aber aus meiner sicht legt AC:U noch mal eine ordentliche Schippe drauf. Alleine schon die detailierten Häuser mit den Steinmustern etc. ist einfach der Wahnsinn. Ich bin einfach nur schwer begeistert.

dildo4u
2014-11-11, 17:12:41
Nebenbei mal was zu lachen noch 50 Minuten bis zur Abrechnung.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=138363604&postcount=1461

Zethos
2014-11-11, 17:20:30
Morgen,

ich hab noch eine "leere" Bruderschaft anzubieten.
Kann nach Feierabend mal den Link posten!

Gruß
AC:U "Vereint euch"

http://assassinscreed.ubi.com/de-DE/assassinscreed-unity/unite-program/index.aspx
Teamsuche: SILVERCIRCLE

Grestorn
2014-11-11, 17:40:57
Wie kann man nur Infamous als Standard verwenden? Infamous (das ich ne Zeitlang auf der PS4 gespielt habe) sieht WEITAUS schlechter aus als z.B. WatchDogs (auf dem PC).

dildo4u
2014-11-11, 17:42:00
Wie kann man nur Infamous als Standard verwenden? Infamous (das ich ne Zeitlang auf der PS4 gespielt habe) sieht WEITAUS schlechter aus als z.B. WatchDogs (auf dem PC).
Natürlich für ein PCler sehen alle Konsole Only Games schlecht aus.

THEaaron
2014-11-11, 17:42:51
Wieso verwendet man eigentlich PC Titel zum Vergleich der Grafik von Konsolenspielen?

Grestorn
2014-11-11, 17:43:35
Natürlich für ein PCler sehen alle Konsole Only Games schlecht aus.
Ist das so? Ich hab Watch_Dogs nicht auf der Konsole gesehen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es wirklich so viel schlechter aussieht. Auflösung, AF/AA und Framerate lasse ich da mal sowieso außen vor, das hat bei dieser Betrachtung nichts verloren.

THEaaron
2014-11-11, 17:45:27
Ein Watch Dogs am PC mit AF sieht schon deutlich besser aus als ein Watch Dogs auf der PS4 mit max 4xAF? oder überhaupt AF?

IMHO ein extrem großer Faktor bezüglich der Bildqualität.

dildo4u
2014-11-11, 17:48:25
Ist das so? Ich hab Watch_Dogs nicht auf der Konsole gesehen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es wirklich so viel schlechter aussieht. Auflösung, AF/AA und Framerate lasse ich da mal sowieso außen vor, das hat bei dieser Betrachtung nichts verloren.

Hä natürlich spielt Auflösung und Framerate ne Rolle alles unter der nativen Auflösung des Displays sieht wie Grütze aus AC unity zeigt das wieder.

Infamous leidet da drunter nicht.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=105462773&postcount=7852

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=105486725&postcount=7914

Und wir sind im Konsolen Forum daher vergleiche ich Konsolenversionen,Unity sieht auf dem PC bestimmt Exzellent aus.

Deathcrush
2014-11-11, 17:51:00
Auflösung ist aber nicht gleich Grafikqualität insgesammt. Für mich ist gute Grafik Abwechslung, stimmiges Design, schöne Texturen, das die Welt lebending wirkt, alles das was Watch Dogs auch ohne AF und 1080p bietet Infamous kann da einfach nicht Punkten, alles sieht gleich aus. Ich bin die letzten 2h nur durch die Welt von AC:U gelaufen und die Details sind einfach atemberaubend. Die Liebe zum Details etc ist .... macht mich ehrlich gesagt ein bischen sprachlos. Hatte ich lange nicht mehr, diesen "boah" Effekt.

Hä natürlich spielt Auflösung und Framerate ne Rolle alles unter der nativen Auflösung des Displays sieht wie Grütze aus AC unity zeigt das wieder.

Wieso hattest du dann eine PS3? Muss ja alles beschissen ausgesehen haben, da maximal 720p

dildo4u
2014-11-11, 17:57:11
Die GPU ist fast 10 mal so schnell und ich soll mich mit der selben Auflösung zufrieden geben?

Grestorn
2014-11-11, 17:58:35
Wenn ich eine Aussage mache, dass ich die Grafik von Watch_Dogs weitaus besser finde als die von Infamous, dann kannst Du mir durchaus zutrauen, dass ich dabei Auflösung, AA, AF und Framerate außer Acht lassen kann.

Für die Grafikqualität kommen viele Aspekte mit rein, wie Deathcrush schon sagte. Die rein technischen Aspekte sind da eher untergeordnet (spielen für mich aber natürlich auch eine Rolle, sonst wäre ich kein PC Spieler).

Aber wer ernsthaft behauptet, Infamous käme auch nur im Ansatz an WD ran, hat sich die beiden Spiele nicht wirklich angeschaut.

dildo4u
2014-11-11, 18:01:12
Reviews's

Eurogamer 7/10
http://www.eurogamer.net/articles/2014-11-11-assassins-creed-unity-review

joystiq 2.5/5
http://www.joystiq.com/2014/11/11/assassins-creed-unity-review-a-tale-of-two-games/

Gamespot 7/10
http://www.gamespot.com/reviews/assassin-s-creed-unity-review/1900-6415948/

IGN 7.8
http://www.ign.com/articles/2014/11/11/assassins-creed-unity-review

Destructoid 7/10
http://www.destructoid.com/review-assassin-s-creed-unity-283448.phtml

Polygon 6.5/10
http://www.polygon.com/2014/11/11/7192467/assassins-creed-unity-review-xbox-one-PS4-PC

Deathcrush
2014-11-11, 18:05:44
Aber wer ernsthaft behauptet, Infamous käme auch nur im Ansatz an WD ran, hat sich die beiden Spiele nicht wirklich angeschaut.

Vor allem sind es die Kleinigkeiten. Man sollte z.B. mal auf die Kleider und Haarphysik achten wenn die Charakter kämpfen in AC:U Endlch wird auch so was mal berücksichtigt. Wie gesagt, die Welt wirkt sehr glaubhaft, wie auch schon in WD.

00-Schneider
2014-11-11, 18:07:17
Reviews's

Eurogamer 7/10
http://www.eurogamer.net/articles/2014-11-11-assassins-creed-unity-review

joystiq 2.5/5
http://www.joystiq.com/2014/11/11/assassins-creed-unity-review-a-tale-of-two-games/

Gamespot 7/10
http://www.gamespot.com/reviews/assassin-s-creed-unity-review/1900-6415948/

IGN 7.8
http://www.ign.com/articles/2014/11/11/assassins-creed-unity-review

destructoid 7/10
http://www.destructoid.com/review-assassin-s-creed-unity-283448.phtml


http://i.imgur.com/K7REWvP.gif


HardcoreGamer review:

What’s the point of having thousands of character models on the screen at any given time if they pop-in out of nowhere every few seconds? Do incredibly gorgeous textures matter if your character constantly clips through them? Assassin’s Creed Unity features a collection of hundreds of bugs and glitches that, when added up, make the entire game feel like one big bug in it of itself. You might see French flags appear out of nowhere in those vaunted thousand-person crowds. The framerate seems to run sub-30 frames-per-second during panoramic synchronization animations. Framerate stutters and freezes are commonplace when the screen is loaded with assets. It’s not uncommon for Assassin’s Creed Unity to completely crash, leaving players staring at their home screens in utter confusion. There’s not a single cutscene where something isn’t randomly popping in in the background, and the character models themselves feature bizarre bugs (Arno and Elise have a strange case of the hair-vibrations). You’ll see non-player characters sink through the streets and get stuck inside wooden stands, and you’ll find yourself warping around walls while climbing. Oh, and let’s not forget the outrageous loading times that players see more often than not. Assassin’s Creed Unity feels like a game that should be released in three months rather than right now.

---------------

Nach den Reviews zu urteilen ist der letzte Satz besonders fatal...

Deathcrush
2014-11-11, 18:29:54
So, gerade in Paris angekommen. Hier sinkt die Framerate stellenweise schon ein wenig, mal schaun wie es sich über das ganze Game hinaus verhält. Als wirklich störend empfinde ich es jetzt nicht (third person) da ich gerade aus den staunen nicht mehr heraus komme, mal schaun wie es ist, wenn der erste Ahaeffekt weg ist ;)

dildo4u
2014-11-11, 19:16:21
Das Game hat Microtransaction mit dem man sich bessere Ausrüstung kaufen kann.

Unity also appears to be an experiment to see how much Ubisoft can atomize a game and split it into tiny component parts, the better to aggressively adopt the gameplay systems and business practices of character-leveling, randomized gear collection, individualized characters, synced companion apps and optional and temporary microtransaction-fueled stat-boosting that can make solo gameplay easier.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=930892

John Williams
2014-11-11, 19:19:43
Wozu braucht man sowas? AC war nie besonders schwer, ausser bei den Legendären Schiffen bei Black Flag.

labecula
2014-11-11, 19:20:32
Habs mir in einem Stream angeschaut und wirkt auf mich wie der alte Rotz, so wie immer. Dafür gebe ich aber kein Geld mehr aus.

John Williams
2014-11-11, 19:30:30
Ich wünschte ich könnte auch mal wiederstehen. Das neue CoD konnte mich auch nicht begeistern. Aber ich muss ja trotzdem immer zuschlagen.

Wäre schön wenn Assassins Creed mal eine Pause einlegen würde. Aber wenn ich schon sehe das auch noch Rouge erschienen ist, brauch ich da gar nicht dran zu denken. Immerhin kann ich dort wiederstehen weil ich keine Lust auf ein Last Gen Spiel habe.

Deathcrush
2014-11-11, 19:39:51
Gut das ich erst bei AC Black Flag eingestiegen bin ^^ dadurch wirkt vieles noch recht neu und unverbraucht auf mich.

John Williams
2014-11-11, 19:46:20
Das ist jetzt mein 8. Assassins Creed Game. Das schon übel.
Bin gespannt wie der Gegenwart Part aussieht. Da hat man ja nach 3. drauf geschissen und sich was zusammen gebaut. Find immer noch schade was man aus der Desmond Storyline gemacht hat.

00-Schneider
2014-11-11, 20:02:14
Aber wenn ich schon sehe das auch noch Rouge erschienen ist, brauch ich da gar nicht dran zu denken. Immerhin kann ich dort wiederstehen weil ich keine Lust auf ein Last Gen Spiel habe.

Das ist jetzt mein 8. Assassins Creed Game. Das schon übel.


Da du eh alle Teile bis jetzt gespielt hast, kannst du doch auch noch Rogue spielen. Kommt 2015 auch für PC und bestimmt auch für PS4/One...

John Williams
2014-11-11, 20:05:53
Wenns wirklich irgendwann für PS4 erscheint, werde ich sicher wieder schwach.

dildo4u
2014-11-11, 21:45:38
AC Unity PS4 vs Xbox One FPS Test

http://youtu.be/clQfCP3NFuc

XBox One hat bessere FPS vermutlich komplett CPU Limitiert.

Jup CPU Limitiert in Cutszenen ist PS4 Vorne.

http://youtu.be/Ms6PXEpA4PM

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2014-assassins-creed-unity-performance-analysis

CoolhandX
2014-11-12, 08:25:13
Werde mir zwar mein eigenes Bild machen Morgen, aber ich glaub Unity wird erst mal auf der PS4 liegen bleiben bis Besserung in Sicht ist.

GTAV und Dragon Age 3 werden das aber mehr als kompensieren können nächste Woche :-)

gnomi
2014-11-12, 09:43:48
AC Unity PS4 vs Xbox One FPS Test

http://youtu.be/clQfCP3NFuc

XBox One hat bessere FPS vermutlich komplett CPU Limitiert.

Jup CPU Limitiert in Cutszenen ist PS4 Vorne.

http://youtu.be/Ms6PXEpA4PM

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2014-assassins-creed-unity-performance-analysis

Ja, so überraschend wie die schreiben ist das Ergebnis auch nicht.
Die PS4 hat deutlich mehr GPU Power, die Xbox One jedoch leichte Vorteile bei der CPU.
Die Auflösung auf PS4 zu erhöhen wäre aber zu viel des Guten gewesen, wenn man sich so die Framerate anguckt.
Eventuell ist die Bildqualität ingame auf PS4 ja etwas besser? :confused:

Ganz allgemein ist Unity aber schon ein bisschen so eine Machbarkeitsstudie.
Ubisoft hat mit dem fortschrittlichen Lighting und anderen technischen Finessen doch sehr viel riskiert.
Ich persönlich finde die Ergebnisse selbst in Form der weit besseren PC Version teils beeindruckend, (HBAO+!, PCSS) aber teils auch noch nicht so überzeugend.
Performance ist dort nicht ganz so das Problem, aber beispielsweise das Aliasing ist nicht so ohne in dem Spiel.
Gleiches gilt für das extreme LOD. Das betrifft nämlich nicht nur die entfernte Umgebung, sondern auch die Menschenmassen.
Natürlich hat das Feature echten Schauwert und passt perfekt in das Szenario, aber spielerisch und atmosphärisch war es in Hitman Absolution doch besser eingebunden.
Und das Lighting wirkt auch nicht immer so perfekt wie angepriesen.

Wir sind also gerade wieder so ein bisschen im Zeitalter des Umbruchs wie zuletzt mit den ersten Deffered Renderern & starken Postprocessing Effekten.
Spiele mit etwas zurückgenommenen Features und vorberechnetem Global Illumination sind in Punkto Bildqualität und Performance mittlerweile spitze und mittelfristig noch halbwegs konkurrenzfähig.
Bei AC kann man das sehr gut sehen.
Unity ist viel weiter als Black Flag, aber letzteres kann man auf PC mittlerweile mit zig Features und perfekter Bildqualität plus PhysX bis zum Anschlag hochziehen.
Natürlich sind die Architektur in den Städten und Details in den Zwischensequenzen vergleichsweise lasch, aber die Größe der Spielwelt und die Seeschlachten entschädigen wieder etwas.

00-Schneider
2014-11-12, 10:58:32
Eine Unverschämtheit ein Game in dem Zustand zu releasen. Das ist maximal Alpha-Status:

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=-YdgnxdzE5g

(Nein, youtube stockt nicht, sondern das Spiel!)

---------------

Assassin's Creed: Unity microtransactions were disabled and hidden in review versions

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=931099

Langsam wirds wirklich abenteuerlich... :facepalm:

CoolhandX
2014-11-12, 11:43:03
Wenn ich das so sehe, wie die FPS da rumflippen, dann gibt es eigentlich nur 2 Möglichkeiten. Entweder die haben es vorher nicht getestet und das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, oder aber es gibt irgendwo im Spiel einen Bug der jetzt in der Retailversion erst raus gekommen ist und welcher recht schnell in Ordnung gebracht wird.

Ein schönes Beispiel war vor ein paar Wochen ja auch FIFA15 auf der PS4. Mit aktiver Internetverbindung und aktivem Upnp unspielbar. Schaltete man Upnp aus was das Ruckeln im Spiel undd in den Menüs verschwunden. 1 Woche später Update, Fehler weg.

Sowas vermute ich hier auch, denn ein Spiel in dem Zustand haben sie eigentlich noch nicht auf den Markt geworfen. Ich konnte immer alle AC Spiele sehr gut vom Releasetag an spielen.

Deathcrush
2014-11-12, 13:00:33
Was ich nicht verstehe, das wenn man Perfomanceprobleme hat und anscheinend GPU Leistung frei ist (zumindest auf der PS4) warum man dann nicht auf diese Auslagert. Physik, Streaming etc sollte doch kein Probkem sein. Gerade bei der Physik kann ich mir gut vorstellen das das ordentlich kostet. Die Stoff und Haarphysik frisst sicher ordentlich Leistung.

aufkrawall
2014-11-12, 13:01:34
Gibt wohl einen Performance-Bug in der Kirche, ist auch auf dem PC so. Woanders lief es bisher rund.

dildo4u
2014-11-12, 15:06:38
Was ich nicht verstehe, das wenn man Perfomanceprobleme hat und anscheinend GPU Leistung frei ist (zumindest auf der PS4) warum man dann nicht auf diese Auslagert. Physik, Streaming etc sollte doch kein Probkem sein. Gerade bei der Physik kann ich mir gut vorstellen das das ordentlich kostet. Die Stoff und Haarphysik frisst sicher ordentlich Leistung.
Die GPU hat schon mit der Grafik@900p genug zu tun,die PS4 Schafft die Zwischensequenzen nicht mal locked 30.

beats
2014-11-12, 15:18:37
Bevor ich es mir kaufe würde ich gerne wissen ob es ähnlich gut läuft, auf der PS4!

https://www.youtube.com/watch?v=VOY5OxstCV4

dildo4u
2014-11-12, 15:20:30
Troll Post? Es gibt drops auf 20 mit ps4.

http://youtu.be/clQfCP3NFuc

Kartenlehrling
2014-11-12, 15:42:04
diesen Parkourlauf habe ich auch schon flüssiger gesehen, vielleicht ein Aufnahmefehler oder es liegt an der benutzten Festplatte.

John Williams
2014-11-12, 16:23:55
Ruhemodus rules! Hat natürlich nicht angefangen AC Unity runterzuladen. Was hab ich dann von diesem Ruhemodus!?

Deathcrush
2014-11-12, 16:36:06
Die GPU hat schon mit der Grafik@900p genug zu tun,die PS4 Schafft die Zwischensequenzen nicht mal locked 30.

Wer weiss mit welchen Settings die Zwschenseq. laufen. Aber das die XBox One mehr Frames hat zeigt doch deutlich das die PS4 GPU mehr Resourcen übrig hat als die X1 GPU. Das soltest auch du erkennen.

gnomi
2014-11-12, 17:05:03
Passt doch. :confused:
In der Stadt ist die One leicht vorne.
Bei Zwischensequenzen kommt der GPU Vorteil der PS 4 etwas raus. (ist wahrscheinlich VSYNC On, weshalb der Unterschied dann nicht noch größer ausfällt)

dildo4u
2014-11-12, 17:07:06
Ne passt nich 10% höhere CPU Clock sind keine 5fps bei 20 im Schnitt.Natürlich ist das Game nicht fertig optemiert sonst würde es keine Einbrüche auf 0fps geben.

http://youtu.be/NAU7S4sVK9I

Deathcrush
2014-11-12, 17:21:38
Mal abwarten was kommt. Ich denke schon das noch ein Patch kommen wird, der die Performance optimiert. In Paris hatte ich jetzt auch die ersten Probs. Man wollte wohl unbedingt das X-Mas Geschäft mitnehmen ;)

Rente
2014-11-12, 18:53:34
Wohl? Man wollte unbedingt vor dem Black Friday raus, koste es was es wolle sowohl mit AC, als auch mit Farcry - letzteres wird garantiert genauso ein "Qualitätsprodukt".

Tony Gradius
2014-11-12, 20:06:39
;D M$ war doch Ubi´s Premiumpartner für dieses Spiel, nicht? Selten so einen CPU-limitiert Legendenbildungsblödsinn dafür gelesen, dass die PS4 ganz offensichtlich vorsätzlich auf 900p/20 zusamengestutzt wurde, damit die Bone auch mal vorne liegt und sei es bei einem technischen Scheißhaufen von Spiel. Da wird M$ die Schatulle weit für geöffnet haben... zudem lese ich was von Microtransaktionen und nur mit Uplay App zu öffnenden Schatzkisten.
Wer das kauft ist selber schuld...

Silentbob
2014-11-12, 20:59:42
Das Teil gehört Boykottiert. Aber der ein oder andere Fast-Food Gamer ist wahrscheinlich schon fast durch. Ein trauerspiel.

Finch
2014-11-12, 21:02:32
Aber das Spiel macht Spaß...

aufkrawall
2014-11-12, 21:02:44
Es sieht hier geil aus, läuft gut und macht Spaß.
PC-Gaming ftw.

Deathcrush
2014-11-12, 21:04:13
Angeblich soll es helfen, wenn man das Internet trennt und ein rebuild database im Safe Mode vornimmt. Kann es leider gerade nicht testen :(

Finch
2014-11-12, 21:08:10
Es sieht hier geil aus, läuft gut und macht Spaß.
PC-Gaming ftw.

Falscher thread

PH4Real
2014-11-12, 21:14:17
Keine Ahnung, ob das repräsentativ ist... aber nach diesem Video warte ich lieber doch etwas ab :frown:. Schade... fand AC4 eigentlich richtig gut.

Glitch Compilation:
https://www.youtube.com/watch?v=-PkzIGSyjLQ

Finch
2014-11-12, 21:17:33
Ich hattenbisher nur einen big. Bin in ein Haus gesprungen das eigentlich kein Innenleben hatte, kam aber wieder raus. Ansonsten läuft das Spiel ganz gut.

Aber mich nervt wie laut die Konsole in den Menüs und in Sequenzen wird. Nahezu Unerträglich...

Deathcrush
2014-11-12, 21:40:15
Entweder placebo oder as deakt. der WLAN Verb. und Datenbankwiederherstellung bringt tatsächlich was


Aber mal was anderes. Achtet mal auf die vielen kleinen Dinge, wie z.B Haare im Kampf oder aber auf Stoffdächern auf denen man läuft. Einfach nur krank :D Notre Dam sieht auch einfach nur geil aus

Kartenlehrling
2014-11-12, 21:41:06
Aber mich nervt wie laut die Konsole in den Menüs und in Sequenzen wird. Nahezu Unerträglich...
Das liegt daran das sie im Spiel einen FPS-Limiter vergessen haben,
auf dem PC steigt die FPS über >600fps und somit läuft die GPU auf vollen touren, wie vollgas im Leerlauf, die GPU heizt sich unnötig auf.

Das solche Kleinigkeiten immer vergessen werden, genauso wie selbst einstellbars GUI (+skalierbar).



https://www.youtube.com/watch?v=nWhCTYRfyGQ&feature=player_detailpage#t=26

>600fps ....

Akira20
2014-11-12, 21:44:31
;D M$ war doch Ubi´s Premiumpartner für dieses Spiel, nicht? Selten so einen CPU-limitiert Legendenbildungsblödsinn dafür gelesen, dass die PS4 ganz offensichtlich vorsätzlich auf 900p/20 zusamengestutzt wurde, damit die Bone auch mal vorne liegt und sei es bei einem technischen Scheißhaufen von Spiel. Da wird M$ die Schatulle weit für geöffnet haben... zudem lese ich was von Microtransaktionen und nur mit Uplay App zu öffnenden Schatzkisten.
Wer das kauft ist selber schuld...
Selten so einen Stuss gelesen.
Beide Konsolenfassungen laufen bescheiden... Ubisoft hat das Spiel einfach zu früh released.

John Williams
2014-11-12, 22:49:48
Das Teil gehört Boykottiert. Aber der ein oder andere Fast-Food Gamer ist wahrscheinlich schon fast durch. Ein trauerspiel.

Wenn du mich meinst, muss ich dich enttäuschen.

gnomi
2014-11-12, 23:37:42
Ne passt nich 10% höhere CPU Clock sind keine 5fps bei 20 im Schnitt.Natürlich ist das Game nicht fertig optemiert sonst würde es keine Einbrüche auf 0fps geben.

http://youtu.be/NAU7S4sVK9I

10 Prozent mehr pro Kern sind ja nicht schlecht.
Vielleicht gibt es bei den Entwicklungstools auch Unterschiede.
Aber klar, es wird wohl allgemein doch noch etwas besser werden.
Patch 2 ist scheinbar noch nicht einmal draußen.


Es sieht hier geil aus, läuft gut und macht Spaß.
PC-Gaming ftw.

Ja, da liegen schon Welten dazwischen.
Ich würde mir das bei 900P und der Framerate auch nicht geben.
Aber viele sind schmerzfrei oder haben nicht die Wahl.

xL|Sonic
2014-11-13, 00:49:51
Immerhin profitiert der PC Markt durch die neuen Konsolen, solange die Entwickler den PC als Lead Plattform nehmen.
Wer damals sich das Geld für die Konsolen geschenkt hat und in einen PC gesteckt hat, hat imo alles richtig gemacht. Bis es genügend Blockbuster Exklusivtitel gibt pro Konsole gibt, haben wir auch schon die ersten 2 Preissenkungen hinter uns.

Dennoch ist die Entwicklung ein wenig Besorgnis erregend, da es sich in letzter Zeit irgendwie stark häuft solch Fehler behaftete Spiele auf den Markt zu werfen.

CoolhandX
2014-11-13, 08:24:08
Da ich wegen des Downloads erst nur in der ersten kleinen Stadt spielen konnte, kann ich über Paris nichts sagen. Aber schon in der kleinen Stadt gibt es definitiv keine 30FPS. Gefühlt auf der Ps4 würrde ich sagen das die FPS irgendwo zwischen 20 und 25 FPS rumdümpeln.

Grafikbugs gibt es auch einige, von NPCs die vor einem einfach aus dem Boden kommen, auf Entfernung unglaublich häßlich aussehen und dann plötzlich von den Kleidern her aufploppen, bis hin zu Elementen wie Bäumen oder Kisten welche einfach in der Luft schweben. Da ich gestern an einem kleinen Fernseher im Hotel spielen musste, ist mir nach einer halben Stunde echt schlecht geworden und ich musste das Spiel ausmachen. Mal sehen wie es auf unserem 55" aussieht.

Auch finde ich die Texturen um einiges matschiger als noch bei Black Flag und es ist eigentlich ein Graus für die Augen. Das Spiel sieht bei weitem nicht besser aus als AC:IV auf der PS4.

Steuerung ist tatsächlich besser, genau wie der Kampf, aber noch weit entfernt von schwierig. Was gefällt sind die Anpassungsmöglichkeiten.

Was auch dämlich ist, ist der Zwang sich für manche Kisten einzuloggen oder diese Companian App (noch nicht getestet) zu benutzen.

Alles in allem ist Ubisoft mit dem ganzen drum herum echt am Ziel vorbeigeschossen. Nicht schön und der Aktiensturz ist mehr als verdient.

Am Ende bin ich doch ziemlich enttäuscht. Das Spiel bleibt erst mal unangetastet auf der Platte liegen bis Besserung (hoffentlich) in Sicht ist.

Rizzard
2014-11-13, 09:37:08
Ich hab´s gestern ~2h auf der PS4 gespielt, und fands nicht schlecht.
Wenn man da so die ganzen Kommentare im Netz liest, war mein Eindruck jedenfalls ein anderer.
Grafikbugs, Glitches, starke Ruckler usw hatte ich bisher alles nicht.

Bin mal gespannt wie die nächsten Sessions werden.

dargo
2014-11-13, 10:33:44
Dennoch ist die Entwicklung ein wenig Besorgnis erregend, da es sich in letzter Zeit irgendwie stark häuft solch Fehler behaftete Spiele auf den Markt zu werfen.
Das war doch von vorne rein klar. Wir haben große HDDs in den Konsolen und Breitbandinternet weltweit wird auch immer weiter ausgebaut. Also gibt es Patches, Firmwareupdates, Patches, Firmwareupdates usw. Wie heißt es so schön? Lieber das Geld schon gestern einsacken, nachpatchen kann man es immer noch. Zum Glück denkt nicht jeder Publisher so. Bzw. nicht jedes Spiel ist bei Release so eine Katastrophe.

gruntzmaker
2014-11-13, 10:46:32
Die von mir sehr geschätzte Polygon Seite hat sich AC Unity angesehen, das Ergebnis ist eine 6,5/10 Wertung.

Wer des Englischen mächtig ist, kann über den Link sich das Fazit anhören:

https://soundcloud.com/polygons-quality-control/assassins-creed-unity

Kurz:

+ Grafik
+ Atmosphäre

- FPS Drops (nach den Patches wohl halbwegs ausgebügelt)
- Story
- Bugs, Bugs und nochmals Bugs
- hakelige Steuerung (Stichwort: Fenster)

Immerhin profitiert der PC Markt durch die neuen Konsolen, solange die Entwickler den PC als Lead Plattform nehmen.
Wer damals sich das Geld für die Konsolen geschenkt hat und in einen PC gesteckt hat, hat imo alles richtig gemacht. Bis es genügend Blockbuster Exklusivtitel gibt pro Konsole gibt, haben wir auch schon die ersten 2 Preissenkungen hinter uns.

Dennoch ist die Entwicklung ein wenig Besorgnis erregend, da es sich in letzter Zeit irgendwie stark häuft solch Fehler behaftete Spiele auf den Markt zu werfen.

Die Tendenz verbuggte Spiele auf den Markt zu werfen, soll gerade etwas verhindern, was es in Wahrheit fördert: Raubkopien vermeiden / madig machen.

Ob der PC die Lead Plattform darstellt oder nicht, die Hardware Ähnlichkeit alleine ist ja schon ein Schritt nach vorne. Ich würde nur nicht all zu viel aus dem Spiel herauslesen. AC Unity ist ähnlich wie Watch Dogs schlicht unfertig entwickelt.

Lead Plattform dürfte allerdings die sein, die den Löwenanteil an Verkäufen bringt.

dargo
2014-11-13, 11:12:00
Lead Plattform dürfte allerdings die sein, die den Löwenanteil an Verkäufen bringt.
Nicht wirklich.

Lead Plattform bestimmt man nach dem Aufwand der Skalierung auf andere Plattformen. In der Regel sollte es also die schwächste Plattform sein, in diesem Fall also die XBox One. Von unten nach oben skalieren ist afaik einfacher.

DinosaurusRex
2014-11-13, 11:39:17
Nicht wirklich.


Eigentlich schon. In der letzten Gen war die Lead Platform in den allermeisten Fällen die Xbox 360, denn da wurde mit Multiplats das große Geld verdient. Die PS3-Version von 3rd-party Games war technisch idR unterlegen und vor allem die Diskrepanz zwischen PS3 1st-party und 3rd-party Games hat gezeigt, wie kosteneffizient die Publisher denken.

In nicht einmal einem Jahr auf dem Markt hat sich die PS4 zur Umsatzstärksten Plattform für AAA Multiplats gemausert und die Verkäufe sind weiterhin grandios. Es ist also naheliegend, dass die PS4 in dieser Gen die Lead Platform sein wird.

Ausnahmen wird es allerdings auch geben, zum Beispiel wenn Publisher mit einem Konsolenhersteller bestimmte Vermarktungs-Deals eingehen. Assassin's Creed Unity ist so ein Fall: Dafür hat Ubisoft einen Deal mit Microsoft abgeschlossen und dementsprechend dürfte sich auch die bessere Performance der Xbox One-Version erklären lassen. Unter dem viel zu hohen Zeitdruck wurden dann einfach Prioritäten gesetzt.

dargo
2014-11-13, 12:46:32
Eigentlich schon. In der letzten Gen war die Lead Platform in den allermeisten Fällen die Xbox 360, denn da wurde mit Multiplats das große Geld verdient.
Das verwundert mich überhaupt nicht. Die Xbox360 war deutlich näher am PC dran als eine PS3 mit Cell. Die Entscheidung was Lead Plattform ist richtet sich denke ich eher nach dem finanziellen Aufwand der Portierung auf andere Plattformen. Einzelne Ausnahmen mag es geben sofern Schmiergelder geflossen sind.

DinosaurusRex
2014-11-13, 13:28:42
Nutzt die Xbox 360 nicht das gleiche 64-Bit PowerPC PPE wie der Cell? Halt eben nur in dreifacher Ausführung und dann eben ohne die Co-Prozessoren. Wie kann das näher an x86 dran sein? Und unified RAM hast du auf dem PC auch nicht und ROPs mit eDRAM schon gar nicht.

labecula
2014-11-13, 14:47:39
Nutzt die Xbox 360 nicht das gleiche 64-Bit PowerPC PPE wie der Cell? Halt eben nur in dreifacher Ausführung und dann eben ohne die Co-Prozessoren. Wie kann das näher an x86 dran sein? Und unified RAM hast du auf dem PC auch nicht und ROPs mit eDRAM schon gar nicht.


Richtig! Die 360 war in etwa genausowenig an einem PC wie die PS3. Die CPU der 360 war rein PowerPC und damit inkompatibel zu x86. Die der PS3 besaß nur einen PowerPC Kern in Verbindung mit mehreren Cell Prozessoren.
Vom Ram und Architektur allgemein ganz zu schweigen.

John Williams
2014-11-13, 14:49:28
Hab jetzt nur die ersten drei Missionen gespielt, und kann nicht bestätigen das es viel besser als Infamous SS aussieht.
Finde die Farben hier ausgewaschen und trostlos.

Deathcrush
2014-11-13, 15:50:21
Was haben denn die Farben damit zu tun?

Du musst mal mehr in Detail schauen und nicht so oberflächlich. Hatte Infamous so ein Haar und Stoffphysik? Nein. So große und detallierter Maps? Nein. Hatte Infamous so viele NPC´s? Nein, Es wirkte trostlos und ausgestorben. Alleine schon die Gebäude, wie detailiert die ausgearbeitet sind, ist schon eine andere Liga. Die Beleuchtung ist auch um klassen besser. Einzig die Texturen und die Auflösug waren bei Infamous besser. Das wars aber auch schon.

Ich finde das schon sehr beeindruckend

http://abload.de/thumb/assassinscreedunity_2diufk.jpg (http://abload.de/image.php?img=assassinscreedunity_2diufk.jpg)

http://abload.de/thumb/assassinscreedunity_2agukp.jpg (http://abload.de/image.php?img=assassinscreedunity_2agukp.jpg)

ShadowXX
2014-11-13, 15:58:57
Richtig! Die 360 war in etwa genausowenig an einem PC wie die PS3. Die CPU der 360 war rein PowerPC und damit inkompatibel zu x86. Die der PS3 besaß nur einen PowerPC Kern in Verbindung mit mehreren Cell Prozessoren.
Vom Ram und Architektur allgemein ganz zu schweigen.
Das ist zwar im Prinzip richtig, aber da (bis auch ganz weniger handoptimierte Routinen) alles in einer Hochsprache geschrieben wurde und vieles andere was Grafik betrifft von den APIs abgefangen bzw. umgesetzt wird, ist die XBox360 schon relativ nahe an einem normalen PC gewesen.
Klar musste man da dann trotzdem immer noch Hand anlegen für einen PC Port, aber der Aufwand durch die ähnlichkeit im Aufbau war wesentlich geringer als gegenüber einer PS3 oder früheren Konsolen.
Grid soll z.B. von einem sehr kleinen Team (gemunkelt wurde von 3-5 Mann) innerhalb von 3 Wochen von der XBox 360 auf den PC portiert worden sein.

gnomi
2014-11-13, 16:19:47
Ich finde das schon sehr beeindruckend

http://abload.de/thumb/assassinscreedunity_2diufk.jpg (http://abload.de/image.php?img=assassinscreedunity_2diufk.jpg)

http://abload.de/thumb/assassinscreedunity_2agukp.jpg (http://abload.de/image.php?img=assassinscreedunity_2agukp.jpg)


http://abload.de/thumb/acu20141upupi.jpg (http://abload.de/image.php?img=acu20141upupi.jpg)

http://abload.de/thumb/acu2014-11-1216-39-19crsdp.jpg (http://abload.de/image.php?img=acu2014-11-1216-39-19crsdp.jpg)

Jetzt ist es beeindruckend. :wink:

00-Schneider
2014-11-13, 17:49:37
Jetzt ist es beeindruckend. :wink:


Obwohl es nur ein billiger PC-Bash ist, muss ich zustimmen. Die Konsolenshots sind doch arg unscharf.

dildo4u
2014-11-13, 17:50:46
Muss nicht nur negativ sein da bekommt man weniger vom Abartigen LOD mit. ;)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=50292&stc=1&d=1415889048

John Williams
2014-11-13, 17:51:42
Hab auch knackige Infamous Screenshots auf der PS4, dagegen kommt Unity nicht an, da können da noch soviel Leute rumrennen. :)

00-Schneider
2014-11-13, 17:55:49
Hab auch knackige Infamous Screenshots auf der PS4, dagegen kommt Unity nicht an, da können da noch soviel Leute rumrennen. :)


Jep. Infamous hat vier Dinge die Unity nicht hat:

1. Gutes AA und besseres AF

2. Farben

3. Bildschärfe

4. Eine vernünftige Bildrate

Deathcrush
2014-11-13, 18:06:15
Die Bildschärfe ist natürlich deutlich schärfer als auf den von mir gemachten Bildern, das die PS4 eine schlechte Screenshotfunktion hat, sollte mittlerweile bekannt sein. Und wie gesagt, höheres AA/AF und Res. machen noch keine Grafik.

dildo4u
2014-11-13, 18:09:51
Die Screenshots Funktion ist gut genug ich kann hier alle Feinheiten in den Wandtexturen erkennen.

https://farm4.staticflickr.com/3873/14625585080_0dd207bce6_o.jpg

John Williams
2014-11-13, 18:36:41
Ist eigentlich noch niemandem der miese dumpfe Sound des Spiels aufgefallen. Hört sich an als ob ich gerade ausm Flugzeug ausgestiegen bin. Geht gar nicht. Deutsch DTS via HDMI.

aufkrawall
2014-11-13, 18:42:19
Muss nicht nur negativ sein da bekommt man weniger vom Abartigen LOD mit. ;)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=50292&stc=1&d=1415889048
Ist auch hauptsächlich ein Konsolenproblem, auf dem PC sind die NPCs hier meist wesentlich detaillierter.
Bei der Detailstufe schafft man wahrscheinlich auch ohne Probleme 30fps mit einer 7870 bei 900p.

Finch
2014-11-13, 18:50:47
Ich spiele mal wieder den Gegenpol. Ich liebe die kleinen Murder mysterys und Rätsel. :) davon sollte es noch viel mehr geben.

Spiele es auf Englisch und habe keinen dumpfen Sound.

aufkrawall
2014-11-13, 18:53:19
Also, toll klingt der Sound nicht, ist wohl auf PC & Konsole identisch.
18GB für Lightmaps, aber den Sound nicht angemessen komprimieren können...

dildo4u
2014-11-13, 18:55:29
Ist auch hauptsächlich ein Konsolenproblem, auf dem PC sind die NPCs hier meist wesentlich detaillierter.
Bei der Detailstufe schafft man wahrscheinlich auch ohne Probleme 30fps mit einer 7870 bei 900p.
Der Screen ist aus dem PC Thread.

Deathcrush
2014-11-13, 19:23:09
Ist eigentlich noch niemandem der miese dumpfe Sound des Spiels aufgefallen. Hört sich an als ob ich gerade ausm Flugzeug ausgestiegen bin. Geht gar nicht. Deutsch DTS via HDMI.

Habe keine Probleme @Dolby Digital -> optischer Ausgang

@Bildschärfe

Ich finde diese absolut in Ordnung, kann die Kritik nicht nachvollziehen, vor allem nicht von Leuten, die es nicht einmal selbst gespielt haben ;)

Finch
2014-11-13, 20:17:09
Habe keine Probleme @Dolby Digital -> optischer Ausgang

@Bildschärfe

Ich finde diese absolut in Ordnung, kann die Kritik nicht nachvollziehen, vor allem nicht von Leuten, die es nicht einmal selbst gespielt haben ;)

Danke, endlich sagt es mal jemand

Deathcrush
2014-11-13, 20:28:07
Vor allem kommt die Kritik aus der Ecke, die damals das FXAA von Killzone 3 gelobt haben ;D

Btw habe jetzt auch etliche Bugs :( Biin schon 3 mal ins Bodenlose gefallen. Werde erst einmal Dragon Age auskosten (6h) ^^

Lost Boy
2014-11-13, 22:31:10
Vor allem kommt die Kritik aus der Ecke, die damals das FXAA von Killzone 3 gelobt haben ;D



Für die Zeit war es absolut herausragend mit den ganzen Lichtquellen pro Frame... 2014 hat man natürlich etwas andere Erwartungen in Bezug auf Auflösung und Bildqualität siehe Infamous: SS.

Deathcrush
2014-11-13, 22:38:50
Für die Zeit war es absolut herausragend mit den ganzen Lichtquellen pro Frame...

Nein, das war damals schon die reinste Katastrophe. Teilweise wurde das Flimmern dadurch nur verstärkt! Genau wie das davor verwendete quincunx aa in Teil 2.

Jupiter
2014-11-14, 00:22:40
Vor allem kommt die Kritik aus der Ecke, die damals das FXAA von Killzone 3 gelobt haben ;D

Killzone 3 hatte MLAA. Die Bildqualität war in Killzone 3 noch einmal deutlich schlechter als im zweiten Teil.

EdRu$h
2014-11-14, 01:01:02
Ui, da haben einige scheinbar Probleme das die Konsole die Lüfter ordenlich aufdreht bei dem Game, die scheint auch richtig heiß zu werden. (Ps4)


http://forums.ubi.com/showthread.php/948333-Ps4-dying-cause-of-the-game-%28console-is-only-2-months-old%29

mightyforce
2014-11-14, 01:10:16
wenn sony die tdp richtig berechnet hat und ich gehe davon aus, daß sie es können, kann die ps4 die hitze ohne probleme abführen.

man merkt daran nur, daß sämtliche spiele und anwendungen vorher die konsole nicht annähernd 100% ausgelastet haben.

John Williams
2014-11-14, 01:12:13
Ui, da haben einige scheinbar Probleme das die Konsole die Lüfter ordenlich aufdreht bei dem Game, die scheint auch richtig heiß zu werden. (Ps4)


http://forums.ubi.com/showthread.php/948333-Ps4-dying-cause-of-the-game-%28console-is-only-2-months-old%29

Mich wunderts das meine nicht zu hören ist, hätte gedacht das Sie bei dem Game mehr ins schwitzen kommt.

Kartenlehrling
2014-11-14, 01:31:35
Bei der PC version kann man sehen das die FPS auch locker über >600fps steigen, bei zwischenladen und Menüs zb., sowas heizt nur unnötig auf, ein FPS-limiter im Spiel hätte das leicht beseitig.

mightyforce
2014-11-14, 01:45:55
hätten sie vernünftiges vsync implementiert, gäbe es auch keine probleme.

FairyForce
2014-11-14, 02:44:47
Die hätten das Spiel in 720P bei stark reduzierter Grafik für die PS4/X1 bringen sollen dann würde der Titel auch halbwegs auf den Konsolen laufen.
Was getan wurde ist das Grafik-Masterrace auf biegen und brechen zu gewinnen.

Nach Evil Within und Unity und Destiny etc. zweifel ich an den Konsolen. Nicht weil die Hardware schlecht ist, sondern weil Entwickler sich schlichtweg vermehrt an einem 30 FPS Ziel orientieren und das ist nun mal kompletter BULLS*IT.

][immy
2014-11-14, 08:23:29
Die hätten das Spiel in 720P bei stark reduzierter Grafik für die PS4/X1 bringen sollen dann würde der Titel auch halbwegs auf den Konsolen laufen.
Was getan wurde ist das Grafik-Masterrace auf biegen und brechen zu gewinnen.

Nach Evil Within und Unity und Destiny etc. zweifel ich an den Konsolen. Nicht weil die Hardware schlecht ist, sondern weil Entwickler sich schlichtweg vermehrt an einem 30 FPS Ziel orientieren und das ist nun mal kompletter BULLS*IT.
wie so häufig in letzter Zeit wurden die Spiele unfertig in den markt geworfen. Die Unity-Engine ist ja brandneu. Da sind Kinderkrankheiten nichts ungewöhnliches. Das dumme ist halt das man grade für die AC Serie einen ziemlich festen Release-Termin hat (jedes Jahr October/November). Man hätte sich davon vielleicht mal verabschieden sollen, erst mal Rogue rausbringen sollen (mit der alten engine) und wie Watch Dogs das Spiel auf März verschieben sollen.


Das erstaunliche ist, das z.B. Gametrailers kaum Bugs aufgefallen sind. Die haben allerdings die Xbox one Version getestet. Kann gut sein das diese mehr Zeit abbekommen hat um es dort überhaupt "so gut" zum laufen zu bekommen.


Grundsätzlich hab ich auch nichts dagegen wenn Spiele etwas früher erscheinen und dafür noch gepatched werden müssen. Aber der Hersteller muss dann auch wirklich zusichern die Bugs zu beheben, denn wenn der einmal das Geld schon hat steckt er vermutlich lieber die Zeit in einen Nachfolger als das, woran man kein Geld mehr verdient (das hat man ja schon) noch upzudaten.

Finch
2014-11-14, 08:36:36
Ich habe mit meiner ps4 bisher auch kaum Probleme oder bugs gehabt. Ich hatte bisher einen Absturz und einmal wurde eibe haustextur nicht geladen. Damit kann ich gut leben. Auch wirklich störende fps Einbrüche waren bisher sehr selten.

Deathcrush
2014-11-14, 13:11:54
Die hätten das Spiel in 720P bei stark reduzierter Grafik für die PS4/X1 bringen sollen dann würde der Titel auch halbwegs auf den Konsolen laufen.

Du hast schon mitbekommen das die CPU limitiert? Zu dem wird man bestimmt per Patch einiges verbessern, es ist einfach buggy

Lord_X
2014-11-14, 13:36:24
Ich hab das Game nicht aber wenn man es offline zockt, sollen die FPS um einiges besser sein!

Deathcrush
2014-11-14, 14:42:54
Ich hab das Game nicht aber wenn man es offline zockt, sollen die FPS um einiges besser sein!

Ach ;) Das habe ich hier schon 2 mal erwähnt aber Feedback gibt es keines dazu

hanneslan
2014-11-14, 15:39:15
Wie kann ich den die gelben Truhen öffnen?

Initiate Profil hab ich erstellt mit Level 1. Wie komme ich da höher?

Geht das schon bei wem?

Mfg hanneslan

Lord_X
2014-11-14, 15:43:11
Ach ;) Das habe ich hier schon 2 mal erwähnt aber Feedback gibt es keines dazu
Vielleicht bist du bei allen auf der Ignore-Liste :tongue:

dildo4u
2014-11-14, 16:23:50
;D

http://youtu.be/5DzsFMsIZPM

][immy
2014-11-14, 16:43:42
;D

http://youtu.be/5DzsFMsIZPM

lol
Naja, immerhin sieht man das alles ingame läuft ;)
Hoffen wir mal auf ein paar Patches, dann kann ich mir es zu Weihnachten auch kaufen :)

dildo4u
2014-11-14, 18:49:02
Offline zocken bringt keine bessere Performance.

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2014-assassins-creed-unity-performance-analysis

mdf/markus
2014-11-14, 19:01:19
Offline zocken bringt keine bessere Performance.

Auch wenn ich das Spiel wohl auslassen werde - Woher kommen plötzlich die Probleme mit der aktiven Online-Verbindung?
Dürfte ja aktuell auch bei PES2015 der Fall sein, dass das Spiel offline problemloser läuft...

John Williams
2014-11-14, 19:16:42
Ich werde irgendwie nicht warm mit diesem Teil. Finde auch das Arno zu oft irgendwo hängen bleibt und nicht immer da hin springt wo ich will. Klar das war bei AC schon immer so, aber hier empfinde ich es als irgendwie nicht so gut.

Der Flow will nie so recht aufkommen, ich vergleich Arno mal mit einen LKW, irgendwie träge.

Ausserdem vermisse ich etwas was die Seeschlachten kompensiert.

Grestorn
2014-11-14, 19:28:47
Ich werde irgendwie nicht warm mit diesem Teil. Finde auch das Arno zu oft irgendwo hängen bleibt und nicht immer da hin springt wo ich will. Klar das war bei AC schon immer so, aber hier empfinde ich es als irgendwie nicht so gut.

Der Flow will nie so recht aufkommen, ich vergleich Arno mal mit einen LKW, irgendwie träge.

Gerade die Änderung mit dem "Down" und "Up" Free Run finde ich ziemlich gut. Damit gehen MIR die Läufe über die Dächer weitaus runder von der Maus. Ich hab erst vor einigen Tagen AC:BF angefangen und bin gleich am Anfang, bei einer Verfolgungsjagd ständig an irgendwelchen Leitern hängen geblieben, die er gegen meinen Willen erst mal hochklettern wollte... :mad:

M4xw0lf
2014-11-14, 19:41:17
Ich finde das Movement über Dächer, Fassaden, Bäume, Laternen, Seile und was weiß ich noch alles, ist mittlerweile vieeeel zu schnell und mühelos. In AC 1 und 2 hatte man wenigstens noch ansatzweise realistische Fortbewegung, ein Gefühl davon, dass die Spielfigur ein gewisses Gewicht und Trägheitsmoment besitzt (wenn man mal außer Acht lässt, dass die Kletterei viel zu anstrengend wäre, um ununterbrochen irgendwelche Kathedralen hochzuhetzen ;) ) - jetzt schwebt der Herr Assassine gleichsam von einem Minivorsprung zum nächsten, ohne von lästigen Dingen wie Schwerkraft und Flugbahn beeinträchtig zu werden, und hüpft auch mal aus dem fünften Stock auf die Straße ohne sich den Knöchel zu verstauchen...

John Williams
2014-11-14, 19:57:43
Hab jetzt erst mal die ganze Map aufgedeckt, man wird förmlich vor lauter Icons erschlagen. Schon übel.

-/\-CruNcher-/\-
2014-11-15, 22:26:10
Der Fog fehlt in der PS4 version ?

oder ist das Wetter auch dynamisch zwischen den Cutscenes ?

http://www.ld-host.de/uploads/images/431c02a8376c9de01fbd41e090005ea0.jpg

Zethos
2014-11-15, 23:25:50
AC Rogue durch und jetzt auch mit Unity angefangen. Die Story knüpft ja wirklich genau am Ende wieder an!
Grafik sieht gegenüber Rogue auf der PS3 natürlich grandios aus, trotzdem ging es sofort mit einem Bug im Schloss los. Während des Videos hing der Apfel in der Luft anstatt in Arnos Hand...
Bin trotzdem sehr auf das Spiel gespannt und lass mir von so "Kleinigkeiten" nicht das Spiel verderben.

00-Schneider
2014-11-17, 16:25:28
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2014-assassins-creed-unity-face-off

Vernichtendes Urteil von DF:

Overall, it's very difficult to avoid the sense that Assassin's Creed Unity was released in an unfinished state. On PC in particular, it really feels like beta code - feature-complete, but lacking in optimisation, with bugs manifesting regularly. On console, the game is more stable, but clearly performance is unacceptable - the frequent dips to 25fps on Xbox One are jarring enough, but it remains truly remarkable that the PS4 game should drop just as often to 20fps

:facepalm:

dildo4u
2014-11-17, 16:27:28
Der Multiplayer ist viel "besser".

http://i.imgur.com/efnnl05.png

dargo
2014-11-17, 18:01:24
Der Multiplayer ist viel "besser".

http://i.imgur.com/efnnl05.png
Sind das tatsächlich 6fps? :|

dildo4u
2014-11-17, 18:07:35
Ubisoft has recommended playing offline to improve performance. The jury's still out on whether that helps or not in single-player gameplay, but performance very occasionally tanks during co-op play. Here in this Xbox One capture, we dip under 10fps...

http://www.eurogamer.net/articles/2014-11-17-assassins-creed-unity-co-op-performance-bugs-gallery

Deathcrush
2014-11-17, 18:35:06
Offline bringt tatsächlich was, nicht nur ich habe das bemerkt. Allerdings bei großen Menschenansammlungen immer noch grenzwertig. Hoffe die bekommen das gepatched, sonnst verkaufe ich es wieder und hole mir die X1 Fassung

dildo4u
2014-11-17, 18:36:48
Du willst Ubisoft zwei mal Geld für diesen Abfall geben?

Deathcrush
2014-11-17, 19:39:34
Nur weil du es schlecht findest, müssen es andere zwangsläufig nicht aus so sehen. Und wenn es auf der anderen Konsole besser rennt und mich das Spiel interessiert, wirds halt dafür gekauft, ist halt der Vorteil von Disc Versionen.

Rizzard
2014-11-18, 07:28:29
Eigentlich ist Unity DAS AC was ich mir schon lange wünsche.
Das Sahnehäubchen wären jetzt noch stabile Frames und weniger Uplay Mist (gelbe Kisten etc).
Bugs hab ich bisher kaum welche (im Vergleich zu anderen).

John Williams
2014-11-18, 07:49:19
Die sollen mal ein AC in Japan machen. Paris ist so langweilig.

John Williams
2014-11-19, 01:19:17
Also ich bin enttäuscht von Unity. Story, Missionsdesign, Soundtrack, alles nicht meins. Nach Black Flag ist das rumgerenne in einer Stadt einfach zu langweilig, kein Ersatz für die Seeschlachten. Das ist einfach zu wenig.
Ausserdem ist der Bezug zur Gegenwart nun entgültig nur noch belanglos.

In der letzten Sequenz hatte ich oft übles stottern der framerate.


6,5/10

Zethos
2014-11-19, 10:05:15
Morgen,

deine Ausführung kann ich verstehen auch nachvollziehen aber teile sie nicht :wink:
Für mich ist Unity endlich wieder DAS Assassins Creed, welches ich mir seid Jahren wünsche. Mehr Richtung AC 2 und weniger "rumgerenne" in einer weiten offenen (Meeres-)Welt.

Man kann eine der interessantesten europäischen Städte in der Zeit eines großen Umbruchs erkunden, Rätsel lösen und immer wieder Kleinigkeiten an allen Ecken der Stadt finden.

Technisch mag es kleine bis große Macken haben, bei mir sind aber bisher erst 3, entschuldbare, Bugs aufgetreten.
Grafisch gefällt mir das Design auch sehr und auch wenn die fps an manchen Stellen echt in den Keller gehen habe ich einen flüssigen Eindruck des Bildes.
Auch bei langen Spiele Session strengt es die Augen nicht an (was bei mir sonst bei sehr geringen fps vorkommt).

Aus meiner Sicht also eines der besten AC Spiele von allen.
Rein objektiv gesehen würde ich dennoch nur eine 8/10 geben. Es halt halt seine Macken...
Story könnte etwas umfangreicher sein, das App Gedöns nervt etwas und funktioniert (bei mir?!) auch nicht wirklich.

Hoffe die Serie geht so weiter :rolleyes:

Gruß

John Williams
2014-11-19, 11:09:53
Da hatte Teil 1 ja noch mehr zu bieten, eine grosse Map die man mit Pferden bereisen konnte und mehrere Städte.

Grestorn
2014-11-19, 11:18:57
Ich habe nicht das Gefühl, dass AC:U zu wenig Content hat. Ob es nun eine große oder viele kleine Gebiete sind, ist mir ehrlich egal. Paris abzubilden - auch wenn es natürlich nicht 1:1 abgebildet ist - ist schon ne Hausnummer.

Armaq
2014-11-19, 11:51:32
AC:Unity ist ein gutes AC, aber ich muss sagen, jetzt bin ich bei Sequenz 7 und AC 2 ist für mich immer noch die Referenz. Das Kampfsystem mag etwas realistischer sein, aber ich bin ja auch der Meuchelmörder schlecht hin und komm mir vor wie altersschwach.

Bei der Story hatte ich schon diverse Dejá-vu. Auch wenn die Epoche wirklich grandiosen Stoff bietet, die Nebenmissionen sind nur noch Kill Kill Kill - auch das geht viel besser. Die Verwebungen bisher würde ich als Mittelmaß beurteilen.

Die Grafik hat echt tolle Ansätze und kann teilweise faszinieren, aber nur wenn man stehen bleibt. Das LoD ist viel zu agressiv. Kurz gesagt möchte ich unterschreiben;

AC Unity ist eigentlich in einer Beta, Ubisoft wusste das auch und hat deswegen ein Verbot verhängt für Tests. Ich stelle mir Unity glatt poliert vor und es ist easy das beste Spiel 2014.

Zethos
2014-11-19, 11:59:02
Da hatte Teil 1 ja noch mehr zu bieten, eine grosse Map die man mit Pferden bereisen konnte und mehrere Städte.
Teil 1 Ist eh für immer unereichbar!
Es ist und bleibt für "damals" ein Meilenstein und wird aus meiner Sicht auch immer der beste Teil der Serie bleiben.
Gefolgt aber schon von AC 2 und dann Unity!

Ist doch super das die verschiedenen Spiele auch verschiedenen Kundengruppen zusagt :wink:

Gruß

Grestorn
2014-11-19, 13:33:53
Spielt nochmal AC 1 (und auch 2) und meldet Euch dann nochmal. Die Erinnerung verklärt!

Deathcrush
2014-11-19, 14:59:57
http://www.play3.de/2014/11/19/assassins-creed-unity-ubisoft-werkelt-an-performance-optimierungen/

So soll beispielsweise die Straffung von technischen Aspekten und die bessere Aufgabenverteilung auf die Prozessoren Abhilfe schaffen und ein flüssigeres Spielerlebnis gewährleisten. Die geplanten Verbesserungen sollen mit dem dritten Patch in das Spiel kommen.

Außerdem wurde zu verstehen gegeben, dass die Performance-Probleme von “Unity” nicht mit den gewaltigen Mengen von auf dem Bildschirm dargestellten NPCs zusammenhängen, die im Vorfeld immer wieder in den Fokus gestellt wurden.

feflo
2014-11-19, 17:22:52
das wäre sehr schön wenn sie es hinbekommen könnten. Ich interessiere mich nämlich das erste Mal für ein AC Spiel. Vorher hat mich das einfach nicht angesprochen, aber die Videos die ich sah, die mir diese lebhafte Stadt und das Gesamtbild gezeigt haben, haben mir sehr imponiert. Diese Mikrotransaktionen kann ich auch nicht leiden, jedoch würde ich diese einfach nicht in Anspruch nehmen. Leider macht dies die Immersion immer leicht kaputt. Jedenfalls für den Moment.

Framedrops auf 22 FPS in Menschenmengen regen mich nicht so wirklich auf. Ich bin da wohl schmerzfreier als Andere Leute. Ich weis jedoch selbst dass das Spiel viel besser laufen könnte, also wäre ich auch froh wenn sie es stabil patchen könnten.
Das solche Dinge erst mit Patches geregelt wird ist jedoch ein Unding geworden. Das geht einfach gar nicht. Bugs kann es immer geben, das ist vollkommen klar, weil Software nie perfekt sein wird, aber solche Dinge gehen einfach nicht. Es wäre mir ansonsten schon 60 Euro oder so wert. Gerade durch die tolle Atmosphäre.

Deathcrush
2014-11-19, 17:40:37
Framedrops auf 22 FPS in Menschenmengen regen mich nicht so wirklich auf. Ich bin da wohl schmerzfreier als Andere Leute.

Die, die hier meckern bzw sich darüber Lustig machen, haben damals The Lust of us auf der PS3 gefeiert. Die FPS fallen hier auf 22FPS ab ;)

feflo
2014-11-19, 17:59:22
Ich fand TLOU auf der PS3 immer problemlos spielbar. Keine Probleme beim zielen oder in der Orientierung. Nimmt jeder anders wahr. Ich bin da halt nicht so empfindlich.

Nur konnte TLOU auf der PS3 wohl eh nicht mehr besser laufen. Die PS4 oder XB One kann eben viel mehr und da erwartet man eben das es besser läuft. Ich bin auch ungern ein Typ der meckert oder Dinge anprangert rein aus dem Prinzip heraus, jedoch sollten solche gravierenden Dinge nicht mit einem großen Patch nachgebessert werden müssen. The Evil Within läuft ja auch nach solch einem Patch immer noch nicht rund genug. Stört mich zwar eben auch nicht so oder nehme ich nicht immer wahr, aber aus oben genannten Gründen denkt man eben immer daran das es eben besser laufen kann. Also mal abwarten obwohl es mich eben in den Fingern juckt mir nicht morgen AC Unity zu holen. Aber wie ich unseren Expert kenne wird dieser eh wieder mit Preisen ala 69,99 Euro aufwarten und abschrecken. :D

Deathcrush
2014-11-19, 18:05:41
Die PS4 oder XB One kann eben viel mehr und da erwartet man eben das es besser läuft.

Schau dir nur mal die ersten PS3 Eklusivspiele an, die liefen unter aller Sau. Killzone 2 ist das beste Beispiel dafür. Soll jetzt keine Entschuldigung für AC Unity sein, aber ich denke das die das schon hinbekommen werden, man hat sich mit dem frühen Release einfach übernommen. Die Quittung haben sie ja bekommen ;)

John Williams
2014-11-19, 18:12:00
Einfach mal weniger NPCs reinklatschen, dann läuft das auch. Merkt man auch an den Stellen wo man in den Riss springen muss und wo dann kein einziger NPC mehr auf der Map ist, dann läufts gut.

Ausserdem immer noch die selbe KI und Stealthmechanik, die einfach nur noch altbacken wirkt. Man hat alles nur in die Optik gesteckt, der Rest ist so wie immer geblieben.

Deathcrush
2014-11-19, 18:59:46
Es geht auch mal in die Knie wenn keine NPC´s auf dem Schirm sind, ich denke da sitzt einfach nur was quer.

feflo
2014-11-19, 19:10:53
Schau dir nur mal die ersten PS3 Eklusivspiele an, die liefen unter aller Sau. Killzone 2 ist das beste Beispiel dafür. Soll jetzt keine Entschuldigung für AC Unity sein, aber ich denke das die das schon hinbekommen werden, man hat sich mit dem frühen Release einfach übernommen. Die Quittung haben sie ja bekommen ;)

Das habe ich ja schon erwähnt. ;)
Ansonsten würde es mich freuen wenn sie es hinbekommen würden. Ja sie verarschen damit viele Leute und es ist eigentlich nicht richtig sowas zu kaufen, aber wenn es einen interessiert und anzieht? Was soll man machen? Ist halt schwer.

Ansonsten scheint es wohl nicht an der Menge der NPCs zu liegen. Im PS4/X1 Technik Thread hat irgendwer Zitate von Ubisoft gepostet das es wohl nicht daran liegt. Ach naja. Weiterhin abwarten.
Ich denke auch das sie es einfach zu früh herausgebracht haben. Genauso wie Bethesta es mit The Evil Within gemacht hat. TLOU sieht besser aus auf der PS3 als TEW, aber läuft dort trotzdem viel besser. Da fragt man sich halt echt. Aber naja.

roadfragger
2014-11-20, 20:21:48
Die, die hier meckern bzw sich darüber Lustig machen, haben damals The Lust of us auf der PS3 gefeiert. Die FPS fallen hier auf 22FPS ab ;)

Genau den Gedanken hatte ich auch schon. Bei TLOU war die Peformance allerdings auch sowas von nebensächlich, da es für mich schlichtweg eines der besten Spiele meiner Zockerkarriere ist (reiht sich so irgendwo bei Shenmue 1+2 ein ;)).

Schade trotzdem, daß sie es nicht nochmal verschoben haben und sauber zu Ende gebracht haben.

roadfragger
2014-11-21, 01:09:19
Das habe ich ja schon erwähnt. ;)
Ja sie verarschen damit viele Leute und es ist eigentlich nicht richtig sowas zu kaufen, aber wenn es einen interessiert und anzieht? Was soll man machen? Ist halt schwer.

Ist ein guter Punkt. Hab es jetzt bestimmt schon gute 20 Stunden gezockt und bin von der Atmosphäre sehr angetan.

Die Bugs haben mich auch schon erwischt: Zweimal tief gefallen und diverses anderes ungereimtes Zeuch...;)

Bin aber um ehrlich zu sein trotzdem ein ziemlicher Assassin-Fan und hab' seit dem zweiten Teil alle durchgezockt. Mich entspannen die Games einfach irgendwie und genieße jeden Teil davon. :)

ShadowXX
2014-11-21, 08:59:14
Einfach mal weniger NPCs reinklatschen, dann läuft das auch. Merkt man auch an den Stellen wo man in den Riss springen muss und wo dann kein einziger NPC mehr auf der Map ist, dann läufts gut.

Es liegt nicht an den NPCs/Menschemassen....das haben die Devs inzwischen sogar schon selbst vermeldet. Das Problem sollen irgendwelche Warteschlangen zur Befehlsabarbeitung sein + das sich das Releasebuild aus irgendwelchen Gründen in der Performance stark von den vorherigen internen Testbuild unterscheidet (und Sie momentan nicht wissen warum).

00-Schneider
2014-11-21, 11:35:13
Es liegt nicht an den NPCs/Menschemassen....das haben die Devs inzwischen sogar schon selbst vermeldet. Das Problem sollen irgendwelche Warteschlangen zur Befehlsabarbeitung sein + das sich das Releasebuild aus irgendwelchen Gründen in der Performance stark von den vorherigen internen Testbuild unterscheidet (und Sie momentan nicht wissen warum).


Ist halt die Frage ob man das glauben soll. Ubisoft kann ja schlecht sagen:

"Jo, sorry aber das Game musste halt vor dem Black Friday erscheinen und wir hatten keine Zeit zur Optimierung. Aufgrund des Marketingdeals mit MS haben wir die One-Fassung noch etwas optimiert, aber für die PS4-Fassung fehlte uns einfach die Zeit."