Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Call of Duty: Advanced Warfare

Seiten : 1 2 [3]

Alter Sack
2014-11-25, 19:48:18
Grad eben den ersten Hacker gehabt: Bodenkrieg!
Am besten man spielt Listen, die nicht so beliebt sind...

Hier mal die Spielerzahlen auf dem PC: http://steamgraph.net/index.php?action=graph&jstime=1&appid=42690q202990q209170q42710q209650&from=1414796400000&to=1416870000000
COD AW verliert momentan massiv Spieler.

EdRu$h
2014-11-27, 06:50:22
Exo Zombies Trailer (DLC Nummer 1)

xGVxcwdqqAg

skanti
2014-12-05, 19:51:27
welches field of view spielt ihr so?

Alter Sack
2014-12-13, 10:25:38
Free Weekend!

Man merkt es sofort an der Anzahl der Cheater. Hat massiv zugenommen.
I verlasse sofort das Match, wenn so ein Penner in der Runde ist.
Ich leave auch bereits, wenn einer einen unnatürlich hohen Score hat.

Hier muss man wirklich sagen, dass der Publisher und Entwickler was Cheat-Protection angeht auf kompletter Linie versagt hat.
Ein an sich saugutes Spiel, was wirklich viel Spass macht, aber sowas geht gar nicht.

carcass
2014-12-13, 10:37:33
Free Weekend!

Man merkt es sofort an der Anzahl der Cheater. Hat massiv zugenommen.
I verlasse sofort das Match, wenn so ein Penner in der Runde ist.
Ich leave auch bereits, wenn einer einen unnatürlich hohen Score hat.

Hier muss man wirklich sagen, dass der Publisher und Entwickler was Cheat-Protection angeht auf kompletter Linie versagt hat.
Ein an sich saugutes Spiel, was wirklich viel Spass macht, aber sowas geht gar nicht.

Das ist für mich der einzige Grund kein neues COD mehr zu kaufen. Eigentlich hätte ich wirklich Lust das Spiel zu zocken aber so lang gegen die Cheater nichts unternommen wird bekommen die keinen Cent von mir.

Alter Sack
2014-12-13, 12:45:47
Das ist für mich der einzige Grund kein neues COD mehr zu kaufen. Eigentlich hätte ich wirklich Lust das Spiel zu zocken aber so lang gegen die Cheater nichts unternommen wird bekommen die keinen Cent von mir.

Free Weekend ist quasi die Einladung für Cheater.
Das Game rockt trotzdem. Habe ca. 70 Std. runter und es bockt immer noch ohne Ende.
Hatte heute bei 3 Std. Spielzeit einen Cheater, wo ich es direkt gemerkt hatte.

Lurelein
2014-12-13, 13:44:57
Hab mir auch mal die 40GB angetan und auch schon wieder runter gehauen :D

Keine Server, von daher hat man immer Lag und ein unsauberes Spielgefühl. Wenn man am Ende Stats von 20-2 hat oder so, wird man jedes mal beleidigt und die Waffen und Skill Balance ist fürn Popo. Musst bestimmt 5-6x neues Spiel suchen, bis ich ein gutes Spiel hatte mit wenig Lags.

Die Maps sind ganz cool und es macht Spaß mit dem Exo Skelett, dass ist aber nach Titanfall auch nichts besonderes mehr und es hat in Titanfall auch mehr Spaß gemacht.

Joar ansonsten das selbe wie in den letzten 7 Jahren. Man spielt quasi immer noch MW1. Was extrem nervig ist, sind diese ganzen Einblendungen von Bonuspunkten und wenn man bei der Waffe etwas freischaltet. Wenn man mal ein Lauf hat, wird man damit zugespammt das ist unglaublich. In BF3/4 ist das wesentlich angenehmer gelöst.

Fazit: Solide, aber wenn man schon etliche Jahre Shooter zockt verpasst man hier nichts. Es ist halt CoD wie man es kennt. Wer noch nie CoD gespielt hat, kann natürlich bedenkenlos zugreifen (abgesehen von fehlenden Servern) und erhält eine sehr gute MP Erfahrung. Cheater habe ich nicht einen gesehen.

RainingBlood
2014-12-13, 17:20:54
wow, das ruckelt ja selbst mit geringen Einstellungen wie blöd im MP. No Way.

Alter Sack
2014-12-13, 19:37:06
Hab mir auch mal die 40GB angetan und auch schon wieder runter gehauen :D

Keine Server, von daher hat man immer Lag und ein unsauberes Spielgefühl. Wenn man am Ende Stats von 20-2 hat oder so, wird man jedes mal beleidigt und die Waffen und Skill Balance ist fürn Popo. Musst bestimmt 5-6x neues Spiel suchen, bis ich ein gutes Spiel hatte mit wenig Lags.

Die Maps sind ganz cool und es macht Spaß mit dem Exo Skelett, dass ist aber nach Titanfall auch nichts besonderes mehr und es hat in Titanfall auch mehr Spaß gemacht.

Joar ansonsten das selbe wie in den letzten 7 Jahren. Man spielt quasi immer noch MW1. Was extrem nervig ist, sind diese ganzen Einblendungen von Bonuspunkten und wenn man bei der Waffe etwas freischaltet. Wenn man mal ein Lauf hat, wird man damit zugespammt das ist unglaublich. In BF3/4 ist das wesentlich angenehmer gelöst.

Fazit: Solide, aber wenn man schon etliche Jahre Shooter zockt verpasst man hier nichts. Es ist halt CoD wie man es kennt. Wer noch nie CoD gespielt hat, kann natürlich bedenkenlos zugreifen (abgesehen von fehlenden Servern) und erhält eine sehr gute MP Erfahrung. Cheater habe ich nicht einen gesehen.

An den ganzen Kram wie Lags oder dieses permantente Freischalten "inGame" gewöhnt man sich (leider).

Im Kern ist COD-AW jedoch komplett anders, als die bisherigen COD-Teile.
COD-AW kann dermaßen rasant abgehen, dass es die pure Freude ist. Da verzeiht man dann auch mal zugunsten des Spielspasses die vielen Probleme. Bei BF4 ist oft Camping angesagt, wohingegen man bei COD-AW gar nicht hinterherkommt, die Tastatur und Maus zu bearbeiten, so extrem "fast-pace" ist das. Davon mal ab: BF vs. COD kann man aber sowieso nicht vergleichen.

grobi
2014-12-13, 20:11:31
Mir sagt das Spiel das ich zu wenig Arbeitsspeicher frei habe obwohl noch 6GB frei sind. Hat jemand ähnliche Probleme?

Lurelein
2014-12-13, 21:23:29
An den ganzen Kram wie Lags oder dieses permantente Freischalten "inGame" gewöhnt man sich (leider).

Im Kern ist COD-AW jedoch komplett anders, als die bisherigen COD-Teile.
COD-AW kann dermaßen rasant abgehen, dass es die pure Freude ist. Da verzeiht man dann auch mal zugunsten des Spielspasses die vielen Probleme. Bei BF4 ist oft Camping angesagt, wohingegen man bei COD-AW gar nicht hinterherkommt, die Tastatur und Maus zu bearbeiten, so extrem "fast-pace" ist das. Davon mal ab: BF vs. COD kann man aber sowieso nicht vergleichen.

Natürlich nicht! Das war auch nicht meine Intention, ich habe lediglich "verglichen", das mir bei BF die Anzeigen für Kills und Bonus Punkte besser gefällt, weil nicht so aufdringlich wie bei AW. Bei AW wird ja die Mitte vom Bildschirm quasi unbrauchbar gemacht durch die ganzen Anzeigen wenn man jemanden killt. Klar gehen die auch schnell weg, mich stört das aber sehr in meinem Spielfluss.

Das beide Titel vom Gameplay komplett verschieden sind, ist mir auch klar :)

J0ph33
2014-12-14, 16:19:55
Hab's jetzt dank dem free weekend auch mal gespielt, und es macht schon Spaß und auch der Klasseneditor weiß zu gefallen, aber die technischen Defizite sind einfach zu krass. Gerade als Host merkt man die Lag Comp ziemlich stark - ich bin jedenfalls froh es nicht gekauft zu haben.

Sven77
2014-12-14, 17:33:54
Ich denke das es jetzt durch das Free-Weekend wieder böse überlastet ist..

Alter Sack
2014-12-14, 18:47:18
Ich bin froh, dass ich es gekauft habe (zum Release). Habe mittlerweile 75 Std. (ausschließlich im MP) runter und es bockt immer noch. Hatte direkt vorher ca. 30 Std. UT2k4 und weiß, wie sich ein lag-freies Spiel anfühlt. Egal wie, aber COD-AW bockt einfach übelst, weil es so irre schnell ist. Das Ding ist wie ne sexy blonde Tussi, die zwar saudumm sein kann, aber mit der man trotzdem viel Spass hat ;) . Die Maps sind genau passend, so dass immer brachiale Action angesagt ist.
Wenn man mal einen Lauf hat, geht´s quasi am Fließband mit "däng, däng, däng" (der Sound für die Belohung. Da haben die ganz schön übertrieben. Mir hat´s in BF3 was das angeht auch besser gefallen.

Lurtz
2014-12-14, 20:37:15
Das Spiel performet so grottig bei mir, da war Ghosts ein Traum dagegen.

Hab ich die beiden Cacheoptionen unter Schatten an, hab ich mies aufgelöste Texturen, hab ich sie aus, hab ich besonders bei schnellen Bewegungen ständig ein "Wabern" in der Bildmitte, so als hätte ich ständiges Tearing... Sync every frame ist an, hat aber auch keinen Einfluss darauf.

jay.gee
2014-12-14, 21:57:21
Habe es heute zum ersten mal für unter 20€ (19.45€) als Blitzangebot in einem Keystore gesehen. Das wäre ein Preis der mir für die Kampagne über die ruhigen Tage zum Jahresausklang zusagen würde. Der MP sagt mir allerdings aufgrund seiner technischen Mängel nach wie vor nicht zu.

Lurtz
2014-12-14, 22:15:31
Das Spiel hat nur eine Version, lässt sich also problemlos für ca. 15€ traden. Anscheinend schwimmen Activision die Kaufwilligen am PC doch so langsam weg...

jay.gee
2014-12-14, 23:14:24
Das Spiel hat nur eine Version, lässt sich also problemlos für ca. 15€ traden. Anscheinend schwimmen Activision die Kaufwilligen am PC doch so langsam weg...

Ok, für den Kurs habe ich es mir mal eingetütet. Lobenswert, man kann die Solokampagne separat ohne die MP-Daten installieren. Das was ich aus der Kampagne gesehen habe, wirkte in puncto Inszenierung schon ziemlich Hollywood-mässig. Da ist dann der hier wohl mal wieder angesagt ---> :popcorn:

Alter Sack
2014-12-14, 23:24:54
Gerade die Kampagne ist doch spielerisch der größte Müll weit und breit.
Quasi wie Train-Simulator wird man wie auf Schienen von einer Attraktion zur nächsten gezogen. Das finde ich vom spielerischen Aspekt her langweilig.
Der MP ist wenn man mal vom miesen Matchmaking absieht seit Ewigkeiten mal wieder ohne Ende supergeil!
So ein geiles fast-pace Feeling hatte ich zuletzt vor ein paar Jahren auf DM-Rankin. Echt jammerschade, dass man es mit Matchmaking und teils grenzwertiger Performance kaputt macht.
Bei Activision habe ich mittlerweile das Gefühl, dass die mit Absicht irgendwelche Scheisse einbauen, um den Spieler bloß nicht zu lange an einen Teil zu fesseln, wie es bei MW1 der Fall war.

Sven77
2014-12-14, 23:40:01
Kampagne hab ich nach ner Stunde abgebrochen... Müll hoch 10

jay.gee
2014-12-14, 23:47:18
Gerade die Kampagne ist doch spielerisch der größte Müll weit und breit.
Quasi wie Train-Simulator wird man wie auf Schienen von einer Attraktion zur nächsten gezogen. Das finde ich vom spielerischen Aspekt her langweilig.
Der MP ist wenn man mal vom miesen Matchmaking absieht seit Ewigkeiten mal wieder ohne Ende supergeil!
So ein geiles fast-pace Feeling hatte ich zuletzt vor ein paar Jahren auf DM-Rankin. Echt jammerschade, dass man es mit Matchmaking und teils grenzwertiger Performance kaputt macht.
Bei Activision habe ich mittlerweile das Gefühl, dass die mit Absicht irgendwelche Scheisse einbauen, um den Spieler bloß nicht zu lange an einen Teil zu fesseln, wie es bei MW1 der Fall war.

Für mich ist das völlig ok, dass wir spielerisch völlig unterschiedliche Typen sind. Ich spiele mich im laufe des Jahres durch viele Settings, Genres und Kampagnen. Da ist das jährliche 8-12 stündige Popcorn-Kino aus CoD zum Budgetpreis fast immer mit eingeplant - mich interessiert schon der inszenierungstechnische Aufwand, der da in drei Jahren Arbeit geschaffen wurde. Wir sehen die Welt halt mit anderen Augen....

Der MP-Part würde mich ohne seine gravierenden Mängel sicher auch ansprechen, aber da ziehe ich persönlich einfach andere Spiele in meiner knapp bemessenen Zeit vor. Sogar die Solo-Kampagne, die für mich gegenwärtig den Schwerpunkt von CoD stellt.

Alter Sack
2014-12-15, 14:50:27
Kampagne hab ich nach ner Stunde abgebrochen... Müll hoch 10

Sag ich doch. Als "Spiel" kann man den Singleplayer nicht bezeichnen. Ich komme mir beim COD-Singleplayer schon seit längerem genauso verarscht vor, wie bei unseren "Leit"medien wie Spiegel/Bild & Co.

Für mich ist das völlig ok, dass wir spielerisch völlig unterschiedliche Typen sind. Ich spiele mich im laufe des Jahres durch viele Settings, Genres und Kampagnen. Da ist das jährliche 8-12 stündige Popcorn-Kino aus CoD zum Budgetpreis fast immer mit eingeplant - mich interessiert schon der inszenierungstechnische Aufwand, der da in drei Jahren Arbeit geschaffen wurde. Wir sehen die Welt halt mit anderen Augen....

Der MP-Part würde mich ohne seine gravierenden Mängel sicher auch ansprechen, aber da ziehe ich persönlich einfach andere Spiele in meiner knapp bemessenen Zeit vor. Sogar die Solo-Kampagne, die für mich gegenwärtig den Schwerpunkt von CoD stellt.

Habe aktuell mal wieder Crysis aus dem Jahr 2007 durchgezockt. Für mich steckt da mehr Inszinierung drin, als in COD. Der riesen Vorteil von Crysis dabei ist, dass man sich als Spieler nicht völlig behindert vorkommt. COD ist einfach nur noch völlig repititives Morhuhn-Schlauchlevel-Verdummungs-Gameplay. Sowas wäre als Kinofilm für mich deutlich interessanter, aber am PC aufrecht sitzend mit Maus+Tastatur komme ich auf das Singleplayer-Gameplay rinfach nicht klar.

jay.gee
2014-12-15, 18:04:18
Ich komme mir beim COD-Singleplayer schon seit längerem genauso verarscht vor, wie bei unseren "Leit"medien wie Spiegel/Bild & Co.

So geht es mir beim Online-Part. Die angekündigten Dedi-Server waren ein gelogener PR-Gag, das Gameplay wurde auf ein plumpes 6on6 runtergebrochen, eine Cheat-Protection gibt es nicht mehr, eine Community auch nicht und die technischen Mängel sind gravierender, als noch in den 90ern. Da hatte ich bei Q2 und Unreal-Classic schon mehr Anspruch an ein Online-Game, als das AW im Jahre 2014 hergibt.

Habe aktuell mal wieder Crysis aus dem Jahr 2007 durchgezockt. Für mich steckt da mehr Inszinierung drin, als in COD. Der riesen Vorteil von Crysis dabei ist, dass man sich als Spieler nicht völlig behindert vorkommt. COD ist einfach nur noch völlig repititives Morhuhn-Schlauchlevel-Verdummungs-Gameplay. Sowas wäre als Kinofilm für mich deutlich interessanter, aber am PC aufrecht sitzend mit Maus+Tastatur komme ich auf das Singleplayer-Gameplay rinfach nicht klar.

Ich werde hier jetzt sicher keine dicke Lanze für Call of Duty brechen. :redface: Aber wie ich schon sagte, ich spiele mich im laufe eines Jahres je nach Lust, Laune und Stimmung durch viele Settings und Genres. Side-Scroller, Flug- & Racesims, ArmA, Egoshooter, Multiplayer-Games, Rollenspiele, Echtzeitstrategie, Action-Adventure, Jump & Run`s usw. - ich bin wirklich froh, dass ich da nicht so festgefahren und abgestumpft bin und mir ein Spagat gelingt, der zb. viel grösser als der zwischen Titanfall und CoD ist.

Es gibt nur eine Sache, die alle diese Genres bei mir wirklich gemeinsam haben. Ich suche in ausschliesslich keinem Produkt eine Herausforderung, es geht mir entgegen unserer Natur dabei in keinem einzigen Spiel ums Gewinnen oder den Erfolg. Ich möchte einfach nur etwas Unterhaltung - exakt das, was ich persönlich auch in den Medien Film, Musik und Buch suche. Wir beiden haben diese Grundsatzdiskussion ja schon öfters geführt und ich möchte dich als Spieler überhaupt nicht verbiegen.

Es ist mir schlicht egal, womit Du deinen Spass hast, ich bin meine eigene Referenz. Aber ich betrachte es auch ein wenig als Geschenk, dass ich Unterhaltung generell auch etwas emotionaler erleben darf/kann, als das bei einem Grossteil der Konsumenten heutzutage der Fall ist. Und da passen dieser ~20€ Nasenring-Desgntripp auf Zugschienen für 10 Stunden als Kontrast gelegentlich für mich durchaus mal auf den Speiseplan. Ohne, dass ich ihn dabei hype oder in der Kampagne einen innovative Neuausrichtung suche. Hirn aus und unkompliziert abtauchen ist an speziellen Tagen manchmal genau das Richtige. Ich bin da auch kein suchender Spieler, ohne das böse zu meinen, wie Du das ganz häufig bist. Ich weiss ganz genau was ich mir da gekauft habe. Von daher lass uns nicht streiten, nur weil wir unterschiedliche Spielernaturen sind. Spiel Crysis, Ut2k4 oder was auch immer dir etwas gibt.

Alter Sack
2014-12-15, 18:40:19
So geht es mir beim Online-Part. Die angekündigten Dedi-Server waren ein gelogener PR-Gag, das Gameplay wurde auf ein plumpes 6on6 runtergebrochen, eine Cheat-Protection gibt es nicht mehr, eine Community auch nicht und die technischen Mängel sind gravierender, als noch in den 90ern. Da hatte ich bei Q2 und Unreal-Classic schon mehr Anspruch an ein Online-Game, als das AW im Jahre 2014 hergibt.

Ja, leider absolut wahr.
Man hat den (PC)-Spieler komplett belogen, was die Dedi-Server angeht und ich bin beim Kauf auch davon ausgegangen, dass wir wieder Dedi-Server so wie bei BlackOps bekommen. Ich denke, da wird wohl definitiv nichts mehr kommen :( .

Das 6on6 passt jedoch sehr gut zu den im Vergleich zu früheren Teilen teils sehr kleinen Maps. Die "Zeit bis Action" liegt jedenfalls quasi bei null, was auch dem ultraschnellen Movement geschuldet ist.
Ich schrieb ja schon, dass COD-AW was fast-pace MP-Shooter angeht eigentlich ein saugeiles Spiel ist, aber an den essenziell wichtigen Punkten (P2P-Dreck, Cheat-Protection und miese, bzw. rucklige Engine) komplett versagt. Wenn sowas ohne das Label "COD" von einem unbekannten Publisher rausgekommen wäre, hätte es quasi null Spieler.
Aber trotz der vielen Widrigkeiten liebe ich diesen ultraschnellen Shooter (verzeihe Activision aber trotzdem die Lügen und Probleme nicht!), weil er mir aktuell bereits 70 Stunden ununterbrochenen Spielspass geboten hat.

Allerdings glaube ich kaum, dass man auf normalem Wege alle 15 Prestige-Stufen auf dem PC schaffen kann, da die Spieleranzahl aktuell deutlich unter BO2/MW3 liegt: http://steamgraph.net/index.php?action=graph&appid=42690q202990q209650
Vermutlich wird irgendwann ab Frühjahr AW auf dem PC komplett tot sein. Habe jedenfalls schnon Pläne, danach wieder mit Titanfall anzufangen und mir dann die (bisher ungezockten) DLC-Maps zu geben. Titanfall läuft technisch jedenfalls spürbar besser.

Ich werde hier jetzt sicher keine dicke Lanze für Call of Duty brechen. :redface: Aber wie ich schon sagte, ich spiele mich im laufe eines Jahres je nach Lust, Laune und Stimmung durch viele Settings und Genres. Side-Scroller, Flug- & Racesims, ArmA, Egoshooter, Multiplayer-Games, Rollenspiele, Echtzeitstrategie, Action-Adventure, Jump & Run`s usw. - ich bin wirklich froh, dass ich da nicht so festgefahren und abgestumpft bin und mir ein Spagat gelingt, der zb. viel grösser als der zwischen Titanfall und CoD ist.

Festgefahren und abgstumpft ist der Singleplayer von AW, bez. aller Singleplayer von COD seit MW2. Mich nervt da ungemein, dass es wirklich wie auf Schienen läuft. Gute Inszinierung mit teils seichtem Gameplay geht für mich prinzipiell in Ordnung, aber bei Military-Shootern wird´s massiv übertrieben (z.B. auch beim SP von Medal of Honor oder BF3).
Sowas wie Assassins Creed, Tomb Raider oder das endgeile Alan Wake oder Outlast ist ja auch spielerisch kein allzuhoher Anspruch, aber da fühle ich mich zumindest nicht so dermaßen verarscht, wie bei den Singleplayer-Teilen von COD, MOH oder BF.

Es gibt nur eine Sache, die alle diese Genres bei mir wirklich gemeinsam haben. Ich suche in ausschliesslich keinem Produkt eine Herausforderung, es geht mir entgegen unserer Natur dabei in keinem einzigen Spiel ums Gewinnen oder den Erfolg. Ich möchte einfach nur etwas Unterhaltung - exakt das, was ich persönlich auch in den Medien Film, Musik und Buch suche. Wir beiden haben diese Grundsatzdiskussion ja schon öfters geführt und ich möchte dich als Spieler überhaupt nicht verbiegen.

Es ist mir schlicht egal, womit Du deinen Spass hast, ich bin meine eigene Referenz. Aber ich betrachte es auch ein wenig als Geschenk, dass ich Unterhaltung generell auch etwas emotionaler erleben darf/kann, als das bei einem Grossteil der Konsumenten heutzutage der Fall ist. Und da passen dieser ~20€ Nasenring-Desgntripp auf Zugschienen für 10 Stunden als Kontrast gelegentlich für mich durchaus mal auf den Speiseplan. Ohne, dass ich ihn dabei hype oder in der Kampagne einen innovative Neuausrichtung suche. Hirn aus und unkompliziert abtauchen ist an speziellen Tagen manchmal genau das Richtige. Ich bin da auch kein suchender Spieler, ohne das böse zu meinen, wie Du das ganz häufig bist. Ich weiss ganz genau was ich mir da gekauft habe. Von daher lass uns nicht streiten, nur weil wir unterschiedliche Spielernaturen sind. Spiel Crysis, Ut2k4 oder was auch immer dir etwas gibt.

OK, dass kann ich so stehen lassen. Passt doch.

jay.gee
2014-12-15, 21:20:27
OK, dass kann ich so stehen lassen. Passt doch.

Tut mir btw Leid, dass ich dir in der einen oder anderen Diskussion mal in der Hitze des Gefechts ans Bein gepisst habe - war nie wirklich böse gemeint und ich bin mir auch sicher, dass Du weisst, dass ich im Kern bei Themen wie Matchmaking und Co Recht habe. Es steht mir trotzdem nicht zu, dir deinen individuellen Spass abzusprechen. Ich bin beim Thema MP-Gaming halt ein alter Quake, UT und CS geprägter Hardliner. ;)

Danbaradur
2014-12-15, 22:34:30
Tut mir btw Leid, dass ich dir in der einen oder anderen Diskussion mal in der Hitze des Gefechts ans Bein gepisst habe - war nie wirklich böse gemeint und ich bin mir auch sicher, dass Du weisst, dass ich im Kern bei Themen wie Matchmaking und Co Recht habe. Es steht mir trotzdem nicht zu, dir deinen individuellen Spass abzusprechen. Ich bin beim Thema MP-Gaming halt ein alter Quake, UT und CS geprägter Hardliner. ;)
Taktgefühl kalibriert? :) Kann gerne so bleiben. (y)

Alter Sack
2014-12-17, 08:47:16

Hey kein Problem :) .
Man kennt sich ja nur über den Nickname und nicht persöhnlich so dass bei unterschiedlichen Meinungen, die vollkommen normal sind, eben der abschließende Handshake, oder das "Versöhnungsbierchen" ;) ausfällt.
Übertrieben ausgedrückt wäre es theoretisch sogar möglich, dass wir uns im echten Leben sogar kennen und gar nicht wissen, was hier im Forum abgeht :biggrin: .

Es ist nicht so, dass ich der Meinung bin, dass Du falsch liegts. Ganz im Gegenteil stellt deine Meinung für mich was das Gaming angeht, einen Weg dar, mit denen man die Spiele auf die richtige Weise genießen kann und vor allem auch die Inhalte entsprechend würdigt. Gaming ist da auch eine Art von Kunst.
In (meiner) Alltagspraxis kann ich mich jedoch nicht mit ähnlicher Konstanz auf Spiele und/oder viele andere Lebensbereiche einlassen. Ist einfach typ-bedingt, dass ich in einigen Bereichen wie die Fahne im Wind meine Meinung ändere, bzw. meine Meinung mit sich ändernder Informationslage oder Erfahrung anpasse. So gesehen liegt´s Du ja prinzipiell nie falsch, weil deine Meinung zu Spielen und anderen Themen vorhersehbar und kaum abweichend von bisherigen Meinungsäußerungen ist. Demnach geht auch eine Entschuldung von mir an dich, weil ich wie Du weißt, auch nicht gerade zimperlich bin und ordentlich ausgeteilt habe ;) .

Was Gaming angeht ist es bei beispielsweise auch Wochenformabhängig. Ich habe über die Wintermonate beruflich deutlich mehr zu tun, verdiene deshalb auch mehr Geld als im Sommer und bin stimmungstmäßig anders drauf, als im Sommer. Das wirkt sich z.B. auch auf die Einstellung des Singleplayers von COD aus, wenn man an den Arbeitstagen von Termin zu Termin hetzt und währenddessen noch telefonieren und mailen muss.
Da ist es für mich quasi unmöglich, mich auf ein gut insziniertes, aber action-armes Spiel einzulassen. Auf den Punkt gebracht muss es bei mir im Winter ordentlich krachen und schnell gehen.
Im Sommer habe ich die Muse für mehr Tiefgang und da werden dann die Strategietitel, (Action)Adventures usw. gezockt. Anders ausgedrückt bin ich z.B. im Sommer ganz anders empfänglich für gute Inszinierung, als im Winter.

jay.gee
2014-12-17, 16:09:09
Demnach geht auch eine Entschuldung von mir an dich, weil ich wie Du weißt, auch nicht gerade zimperlich bin und ordentlich ausgeteilt habe ;)

Kein Ding, Mgeeeee. Ich weiss ja, dass Du ein sehr netter Kerl bist, dementsprechend habe ich dir auch nie eine Aussage wirklich böse genommen. Ich hätte dir die Kritik bzl. des Matchmakings halt nicht persönlich aufs Brot schmieren sollen, dann wäre die Diskussion erst gar nicht entstanden. Es ist für mich OK, dass Du und andere trotz der Probleme Spass mit dem Spiel habt. Das macht euch nicht zu schlechteren Spielern......

Was Gaming angeht ist es bei beispielsweise auch Wochenformabhängig. Ich habe über die Wintermonate beruflich deutlich mehr zu tun, verdiene deshalb auch mehr Geld als im Sommer und bin stimmungstmäßig anders drauf, als im Sommer. Das wirkt sich z.B. auch auf die Einstellung des Singleplayers von COD aus, wenn man an den Arbeitstagen von Termin zu Termin hetzt und währenddessen noch telefonieren und mailen muss.
Da ist es für mich quasi unmöglich, mich auf ein gut insziniertes, aber action-armes Spiel einzulassen. Auf den Punkt gebracht muss es bei mir im Winter ordentlich krachen und schnell gehen.
Im Sommer habe ich die Muse für mehr Tiefgang und da werden dann die Strategietitel, (Action)Adventures usw. gezockt. Anders ausgedrückt bin ich z.B. im Sommer ganz anders empfänglich für gute Inszinierung, als im Winter.

Wie ich schon sagte, es steht mir gar nicht zu den Spielspass anderer User hier wirklich zu werten, wir sind halt alle andere Naturen mit völlig unterschiedlichen Blickwinkeln und auch Alltagen. Finde ich sehr angenehm, dass Du die Thematik auch hinter den Kulissen etwas tiefgründiger betrachtest.

Ich bin halt generell ein sehr emotionaler Wellness-Mensch der sich auf die Fahne geschrieben hat, dass er in vielen Lebensbereichen niemals die Faszination (des Kind im Manne) aufgeben möchte, nur um im Trott unterzugehen. Es gibt bestimmte Dinge und Verhältnismässigkeiten, die will ich mir einfach wahren und diese nicht einfach so hergeben, wie das viele andere Menschen machen. Der falsche Ort hier, über das Thema zu philosophieren, aber lese mal zwischen den Zeilen vieler Leute hier und Du verstehst was ich meine. Schön auf jeden Fall, dass wir das mal klären konnten. Auch für zukünftige Diskussionen.....

Jetzt aber wieder zurück zu CoD - die Umsetzung der Granate mit dem roten Wallhack ist visuell genau mein Ding. BtW sind die Animationen mal wieder absolut State of Art. =)

Alter Sack
2014-12-22, 18:14:56
Tja, seit dem Patch letzte Woche bin ich in COD nur noch am verlieren. Auch das Geschwindigkeitsgefühl ist irgendwie weg.
Ein weiterer Punkt ist, dass man seit dem Update von deutlich mehr Abschussbelohnungen wie Bombardierung, usw. "belästigt" wird (was zusätzlich Geschwindigkeit rausnimmt, da man ja in Deckung gehen und dort bleiben muss).

Ein weiterer saublöder Puhnkt ist das Bunny-Hoping, sobald man in den Infight geht. Das artet mittlerweile sehr oft in dauergehopse aus und das in Verbindung mit dem Exo-Sprung bedeutet unkontrolliertes Gespringe (einfach nur noch scheiße).

Es vergeht auch keine einzige Runde oder kein Match-Join, wo ich nicht erstmal in der Score-Table prüfe, ob grad ein Cheater anwesend ist.

Nach immerhin 95 Stunden ist da für mich erstmal vorraussichtlich feierabend, was COD-AW angeht.

Mein (Zwischen, oder End)Fazit:
COD-AW hat mir die ersten 80 Std. echt Spass gemacht, aber mittlerweile ist der Ofen fast endgültig aus.
Ich werde jetzt endweder zurück zu Titanfall wechseln, oder nochmal tiefer beim bisher fast ungezockten BF4 einsteigen.
Bei Titanfall gab es trotz ähnlichem (aber deutlich besseren) Movement jedenfalls keinen Punkt, der das Spiel hat langweilig werden lassen.

jay.gee
2014-12-28, 16:36:51
Als Ego-Shooter finde ich dich gut:
Bin soeben im überschwemmten Detroit angekommen und finde es wirklich angenehm nett. Klar, das Spiel erfüllt viele CoD-Klischees von linearen Maps, über Scriptereignisse bis spawnende Gegnerwellen.

Aber wenn man auf dem Hoverbike am Missionsziel abgesetzt wird, sich mit Taschenlampen und HighTek-Equipment durch dunkle Ruinen im überfluteten Detroit schleicht/ballert, dann erkenne ich zumindest sehr gut, warum sich die Marke trotz aller Klischees trotzdem immer wieder sehr gut verkauft.

Als plumper Action-Baller-Shooter mit überprotziger Inszenierung macht mir das Ding bis hier her echt Laune, was natürlich geschmacklich auch am Setting der Kampagne liegt, welche mit der guten Shootermechanik eine sehr nette Konstellation ergibt.

Auch visuell finde ich es sehr hübsch. Es ist zwar nicht auf dem Niveau von Crysis³ - aber an dem Level von ~Crysis² kratzt das Game hin und wieder dann doch mal. Die coolen und knackigen Texturen, Partikeleffekte & Special-FX liegen imho über dem Level der durchschnittlich verbauten Hardware in den heimischen PCs der Gamer.

World@War war geschmacklich die beste Kampagne, die ich bis heute aus CoD gespielt habe. AW hat gute Chancen, diese spezifische Referenz bei mir abzulösen.

Lurtz
2014-12-28, 18:52:55
Bin etwas weiter als du und ebenso ganz zufrieden mit der Kampagne. IMO sind die Kampagnen von Ghosts und AW auf keinen Fall schlechter als die damals hochgelobte Modern-Warfare-Kampagne, was die Skripts angeht eher noch ein bisschen ausgereifter.

Gut, bei Ghosts waren es zuu viele Gadgets, aber ansonsten tut der leicht futuristische Hauch der Serie ganz gut, vor allem optisch.
Fühle mich gut unterhalten :)

Nur der Speicherbedarf ist echt übel für die Optik, das Spiel knallt meine 8GB Ram komplett voll und stockt dann auch gerne mal :/

grobi
2014-12-28, 18:58:31
Das Tut es auch bei 12gb ram.

jay.gee
2014-12-28, 20:36:06
Gut, bei Ghosts waren es zuu viele Gadgets, aber ansonsten tut der leicht futuristische Hauch der Serie ganz gut, vor allem optisch.

Definitiv, was natürlich auch daran liegt, dass man die damalige "Neuausrichtung" in der Retrospektive wie üblich ziemlich verklärt sieht. Sowas wie den damaligen Anflug der BlackHawks, die Sniper-Mission oder aber die FLIR-Mission im Gunship gab es zuvor für ein Massenpublikum noch nicht in dieser Art und Weise.

Ohne jetzt zuviel spoilern zu wollen, aber ich bin gerade in Griechenland angekommen und habe die Drohnen-Mission gespielt. ;) Das ist doch eine Sniper-Mission - nur eine Nummer stylischer. BtW das Krankenhaus in Detroit fand ich sehr nett. Ich muss mich nur daran gewöhnen, SlowMo, Schutzschild usw. auch mal regelmässiger einzusetzen. =)

Karümel
2015-01-02, 10:22:52
Ist CoD Advanced Warfare wieder scheiße?
VfNGIPJ4_LA

Alter Sack
2015-01-02, 11:58:52
Ist CoD Advanced Warfare wieder scheiße?
http://youtu.be/VfNGIPJ4_LA

Ein sehr geiles Video. Vielen Dank für den Link!

Es zählt schonungslos auf, was ich am Singleplayer von COD hasse.
Bin bisher über die erste Mission des SP nicht hinausgegkommen und scheine zumindest spielerisch rein garnichts verpasst zu haben.
Mir reicht demnach auch so ein Video, um die Inszinierung von COD-AW gesehen zu haben. Spielen muss ich das jetzt gottseidank nicht mehr :biggrin: .

Lurtz
2015-01-02, 12:38:12
Oh toll er erzählt in einer Stunde die gesamte Kampagne nach und gibt dazu wahnsinnig gewitzte Kommentare ab, das ist natürlich die Speerspitze der Spielekritik :uup:

Alter Sack
2015-01-03, 12:48:37
Ganz unberechtigt sind die aufgezählten Kritikpunkte nicht.
Viele Punkte, die genannt werden, sind für mich die Gründe, warum gerade der Singleplayer zur Qual wird.
Der Hauptpunkt, warum der Singleplayer für mich unspielbar ist:
Man wird ständig durch "Inszinierung" vom spielen abgehalten.

Das gilt in ähnlicher Form auch für den Multiplayer.
Da ist nach 100 Std. entgültig die Luft raus - Gründe:
Man wird vom spielen abgehalten. Hier ein paar Beispiele:
Neben den Ladezeiten und den Abbrüchen, weil dieses scheiß Matchmaking nicht funktioniert, muss man zwischen den Matches eine Minute warten (ist für´s Gear-Check gedacht... in einem fast-pace Shooter - dämmliche Angewohnheit vieler Spiele wie auch Titanfall).

Abschuss"belohnung" (oder besser Bestrafung):
Hier wäre z.B. der Tank hervorzuheben - ich spiele oft Hardcore-Domination und wenn dann jemand die Tanks herbeiruft (egal ob Gegner oder Mitspieler) sollte man sich irgendwo verkriechen und wird damit zum "nichtspielen" verdonnert. Die Tanks ballern wahllos in die Map und da man in Hardcore auch durch Mitspieler abgeschossen werden kann, stirbt man auch durch die Tanks der Spieler des eigenen Teams. Das ganze hat in der Regel die Auswirkung, dass die Volldeppen, die Tansk in Hardcore herbeirufen, auch direkt aus dem Match fliegen, was passiert, wenn man 4 Teamkills macht.
Weitere Showstopper und zur Passivität zwingende "Belohnungen" sind alle Arten von Helis oder Angriffsdrohnen und teils sogar die Sniperdrohnen.
Kurzum: wenns blöde läuft und 2-3 Leute mit solchen Abschussbelohnungen im Match rumlatschen, spielt von den 8-10 Min. Spielzeit vielleicht nur 5-6 Minuten. Wenn mann dann noch die Ladezeiten, Matchcountdown und die Zeiten zwischen den Matches zusammenrechnet, kommt man teils auf nur 50% Spielzeit auch im Multiplayer (zur gesamten Zeit).

Fazit:
Hier läuft echt gewaltig was schief bei den Multiplayern. Ich bin derzeit noch am überlegen, ob ich mit BF4 anfange, Titanfall weiterspiele, TF2 mal ne Chance gebe oder weiter UT2k4 zocke.

Titanfall wäre eigentlich der passende Titel, doch da darf man sich mit krassen 90 Sek. Gear-Check vom zocken zwischen den Runden abhalten lassen.
"Dank" fehlender Server werde ich mich in Titanfall jedoch auch wieder darüber aufregen, das meine Teamkameraden lieber Kills sammeln, als das Objective zu machen.

@Jay:
Vielleicht hast Du für mich ja einen Tipp für fast-pace MP-Shooter parat. Kann dieses ganze Gebimmel mit diesen Belohnungen und Gameplay-Vergewaltigungen nur wg. der K/D einiger Spieler echt nicht mehr sehen. Hätte übelst Bock auf ein Spiel, wo die Teamkameraden auch solche sind und für den Teamsieg kämpfen.

jay.gee
2015-01-03, 14:00:28
@Jay:
Vielleicht hast Du für mich ja einen Tipp für fast-pace MP-Shooter parat. Kann dieses ganze Gebimmel mit diesen Belohnungen und Gameplay-Vergewaltigungen nur wg. der K/D einiger Spieler echt nicht mehr sehen. Hätte übelst Bock auf ein Spiel, wo die Teamkameraden auch solche sind und für den Teamsieg kämpfen.

Nicht wirklich, weil ich mich als Spielernatur im laufe der letzten Jahre komplett verändert habe. Da wo ich früher primär ein MP-Spieler der Schule Quake, UT und der CS-Beataphase war, bin ich heutzutage ein purer emotionaler Genussmensch geworden.

Ich mag es nicht mehr so hektisch und schnell. Frags, Scores, Ranglisten, Skills (zumindest im Shootergenre) sind für mich absolute Nebensache geworden. Wenn ich BF4 spiele, schalte ich den Chat ab und spiele einfach nur, um die Schlachtfeld-Atmosphäre auf mich wirken zu lassen. FLIR, Heli-Sounds, Levolution usw. Ich habe schon zu meinen aktiven JointOps-Zeiten vor fast 10 Jahren an dieser Stelle gesagt, dass es mir mittlerweile ausreicht, mit einem Scope im Gras zu liegen und die Szenerie ein wenig auf mich wirken zu lassen.

Ich tauche in meiner kostbaren Freizeit heutzutage lieber im virtuellen Himalaya von FC4 oder aber im Pariser Mittelalter von AC ab. Oder ich nehme mir nach einer kleinen Auszeit mal wieder meine alte Liebe ArmA (3) zur Brust. Und meine Skills sind heute die Curbs, listigen Kurven und anderen zahlreichen Finessen, die ich auf diversen virtuellen Rennstrecken in Assetto Corsa und Co erlebe. Ich bin in RaceRoom jetzt meine ersten DTM-Online-Rennen gefahren.

Und wenn mich mal wirklich kurzzeitig etwas MP-Lust im Shootergenre packt, bin ich mit Plants vs. Zombies, BF4, TF2, Titanfall, oder aber auch UT3 mehr als gut bedient. Aber diesem Massengetümmel der Blagen, ohne das wirklich böse zu meinen, dem bin ich einfach entwachsen. Die Diskussionen im Titanfall-Thread oder aber auch diverse andere Themen wie Matchmaking und Co waren da sehr lehrreich für mich. Das wofür ich eingestanden habe, hat bei der heutigen Generation Online-Gamer kaum noch Bedeutung, von daher bin ich einsichtig und zähle mich halt oft nicht mehr zum primären Zielpublikum. Ist aber auch kein Problem für mich, der Tisch ist reichlich gedeckt und ich bin offen für neue Horizonte. ;) Ich bin dabei im laufe der Jahre nahezu komplett mein eigener Kritiker abseits des Hypes und Nachwuchs-Journalimus in einem einstigen Nischenhobby geworden, das die Wohn- und Kinderzimmer erobert hat.

Alter Sack
2015-01-03, 14:26:42
Nicht wirklich, weil ich mich als Spielernatur im laufe der letzten Jahre komplett verändert habe. Da wo ich früher primär ein MP-Spieler der Schule Quake, UT und der CS-Beataphase war, bin ich heutzutage ein purer emotionaler Genussmensch geworden.

Ich mag es nicht mehr so hektisch und schnell. Frags, Scores, Ranglisten, Skills (zumindest im Shootergenre) sind für mich absolute Nebensache geworden. Wenn ich BF4 spiele, schalte ich den Chat ab und spiele einfach nur, um die Schlachtfeld-Atmosphäre auf mich wirken zu lassen. FLIR, Heli-Sounds, Levolution usw. Ich habe schon zu meinen aktiven JointOps-Zeiten vor fast 10 Jahren an dieser Stelle gesagt, dass es mir mittlerweile ausreicht, mit einem Scope im Gras zu liegen und die Szenerie ein wenig auf mich wirken zu lassen.

Ich tauche in meiner kostbaren Freizeit heutzutage lieber im virtuellen Himalaya von FC4 oder aber im Pariser Mittelalter von AC ab. Oder ich nehme mir nach einer kleinen Auszeit mal wieder meine alte Liebe ArmA (3) zur Brust. Und meine Skills sind heute die Curbs, listigen Kurven und anderen zahlreichen Finessen, die ich auf diversen virtuellen Rennstrecken in Assetto Corsa und Co erlebe. Ich bin in RaceRoom jetzt meine ersten DTM-Online-Rennen gefahren.

Und wenn mich mal wirklich kurzzeitig etwas MP-Lust im Shootergenre packt, bin ich mit Plants vs. Zombies, BF4, TF2, Titanfall, oder aber auch UT3 mehr als gut bedient. Aber diesem Massengetümmel der Blagen, ohne das wirklich böse zu meinen, dem bin ich einfach entwachsen. Die Diskussionen im Titanfall-Thread oder aber auch diverse andere Themen wie Matchmaking und Co waren da sehr lehrreich für mich. Das wofür ich eingestanden habe, hat bei der heutigen Generation Online-Gamer kaum noch Bedeutung, von daher bin ich einsichtig und zähle mich halt oft nicht mehr zum primären Zielpublikum. Ist aber auch kein Problem für mich, der Tisch ist reichlich gedeckt und ich bin offen für neue Horizonte. ;) Ich bin dabei im laufe der Jahre nahezu komplett mein eigener Kritiker abseits des Hypes und Nachwuchs-Journalimus in einem einstigen Nischenhobby geworden, das die Wohn- und Kinderzimmer erobert hat.

Mir fehlt das Teamplay in den aktuellen Shootern komplett. Es wird auch in Team-Modi wie Domination fast nur noch auf K/D gezockt.
Wenn man dann mal ein gutes Match hat, wird man minutenlang mit "Belohnungen" bombardiert (100+ für DoubleKill, 100+ für dies, 100+ für das, 100+ für jenes, 100+ für blabla). Eine Zeit lang fühlte sich das ganz gut an und hat die massivem Unzulänglichkeiten ausgeblendet, aber mittlerweile fühlt es sich teils so krass Fake an, aktuelle Shooter wie COD-AW online zu zocken, dass es nicht mehr geht.
Werde wohl meinerseits jetzt einfach da weitermachen, wo ich mit dem Release von COD-AW aufgehört habe: UT2k4. Vielleicht auch mal ne Runde Tribes-Ascend antesten oder ShootMania prüfen.
Wollte eigentlich Titanfall wieder anfangen, aber das kann ich wohl auch vergessen (schreibe gerade ein Posting im entsprechenden Thread).

N0Thing
2015-01-03, 16:25:26
Auch wenn sich TF2 mit dem Wandel zu F2P nicht unbedingt verbessert hat und es meiner Meinung nach kein "fast pace shooter" ist, findet man dort aber durchaus Teamplay, dedizierte Server und Action zu jeder Uhrzeit.

Alter Sack
2015-01-03, 16:39:55
Auch wenn sich TF2 mit dem Wandel zu F2P nicht unbedingt verbessert hat und es meiner Meinung nach kein "fast pace shooter" ist, findet man dort aber durchaus Teamplay, dedizierte Server und Action zu jeder Uhrzeit.

Werde es mir mal installieren. Hatte es damals 2006 mal gezockt.
COD-AW ist jedenfalls im Multiplayer irgendwie nicht mehr mein Ding - beispielsweise ne Runde Bodenkrieg-Domination (also 18 Player): nach max. 2 Minuten hat dann jeder Camper seine Abschussbelohung und ab diesem Zeitpunkt wird es unspielbar, da man dauerhaft in Deckung bleibt und zusätzlich der Bildschirm durchgehend durch Bombardierung & Co. bebt.

dildo4u
2015-01-13, 20:37:29
Advanced Warfare - Havoc DLC Pack

http://youtu.be/wKMHQc_GhBg

gnomi
2015-01-14, 10:16:34
Ich hasse die teuren MP DLC's bei COD. Was für eine Gelddruckmaschine. :down:
Der SP macht aber jedes Jahr erneut Spaß und ist gemessen am Aufwand in Sachen Content und Inszenierung auch mit wenigen tatsächlichen Spielstunden sogar sein Geld wert. :)

=Floi=
2015-01-14, 17:36:33
Advanced Warfare - Havoc DLC Pack

http://youtu.be/wKMHQc_GhBg

video geht nicht :facepalm:

pubi
2015-01-14, 17:57:37
Bei mir läuft's problemlos. Ist bloß nicht sonderlich interessant. :ugly:

Grey
2015-01-14, 18:04:59
video geht nicht :facepalm:

http://i.gyazo.com/a55bd9b9368cdc240b309f58694aec20.png

Saw
2015-01-14, 19:19:51
Ne Map mit Weihnachtsbäumen. Das ist ja toll.

PSXRacer
2015-01-14, 22:57:02
http://i.gyazo.com/a55bd9b9368cdc240b309f58694aec20.png

eingebunden geht es auch ohne Anmeldung:

wKMHQc_GhBg

Grey
2015-01-14, 23:05:04
eingebunden geht es auch ohne Anmeldung:

http://fumaga.com/i/and-not-a-single-fuck-was-given-that-day-cat.jpg

PSXRacer
2015-01-14, 23:15:11
http://fumaga.com/i/and-not-a-single-fuck-was-given-that-day-cat.jpg

Was willst du mir damit sagen? Du sagst es funktioniert nicht ohne Anmeldung ich zeige dir eine Möglichkeit und jetzt interessiert es dich doch nicht? :confused:

EDIT: Ach OK habe den falschen zitiert. ;)

Alter Sack
2015-01-22, 07:51:27
Mal abgesehen davon, dass es Abzocke ist, kann man sich als PC-Zocker DLCs seit Ghost komplett sparen. Die DLCs zockt man in extra Listen und das fragmentiert die auf dem PC sowieso schon geringe Spieleranzahl nochmal massiv weiter. Man wird also in kürzester Zeit auf den DLC-Maps keine Mitspieler mehr finden.
Das ganze DLC-Konzept funktioniert bei COD quasi nicht mehr.

Alter Sack
2015-02-01, 10:12:00
Muss jetzt nochmal zu AW schreiben und beziehe mich auf dem MP-Teil, denn ich mittlerweile mit sehr stark abnehmender Begeisterung, aber laut Steam immerhin mit über 160 Std. ausgiebig gezockt habe.
Trotz der langen Spieldauer fühle ich mich in AW immer noch nicht richtig wohl. BO1 fand ich damals sehr gut gelungen und hatte mich da richtig wohl gefühlt. Das ist seit MW3 nicht mehr so, obwohl mit die Maps in Ghosts zumindest optisch und vom Schnitt her sehr gut gefallen hatten.

COD AW hat folgende Probleme, die tatsächlich massiv vorhanden sind und anscheinend seit ein paar Wochen nochmal deutlich verstärkt auftreten:

1. Performance:
Microruckler und (in jeder Runde!!!!!) sekundenlange Aussetzer in außnahmslos jeder Partie!
(GTX660-2GB / 8 GB RAM / i7-2600k und SSD - am PC liegts also nicht)

In Herrschaft dauert das laden der Maps so lange, dass ich in der zweiten Runde so spät joine, dass oft bereits A und B eingenommen wurden.

Optik vs. Hardwareanforderungen sind ein echter Witz! Jedes Crysis 1 sieht besser aus und läuft smoother. Hat man sich die letzten 8 Jahre nicht mal von Crytek abgucken können, wie man technisch hochwertige Spiele macht??

2. MP-Part:
Spawn-Punkte sind teils so gestetzt, dass es keine 5 Sek. dauert, bis man abgeballert wird.
First sight = first kill ist AW sowieso.

Das Exo-rumgespringe (für mich ist das Bunny-Hopping der übelsten Art) macht faire fights zum Glücksspiel.

NubeTuber und teils Camper gibts gerade in Hardcore-DOM zu Hauf. Die Penner nerven mit ihrem Eckel-Gameplay ohne das es irgendeinen Erfolg hätte. K/D dieser Spinner in den Matches ehern im negativen Bereich in Domination.
Und überhaupt: ich nenne K/D und domination in einem Satz - fällt es euch auf? Das passt nicht zusammen!!! Warum werde ich bei einem Team-Win als Noob (mit Hinweis auf meinen negativen K/D!) beschimpft, wenn mein K/D leicht negativ ist, ich aber fürs Team 10-15 Domination-Punkte eingenommen habe? Das passiert wirklich jedes mal, wenn ich nach so einer Runde ein GG ALL fallen lasse. Ist echt unglaublich, dass die Spieler vom Gegnerteam nicht kapiert habe, dass das keine TDM Rund war! Selbst mein Score ist als Teamplayer in DOM deutlich höher als bei den Typen mit positiven K/D und trotzdem darf man sich das in DOM vorwerfen lassen, obwohl man die Runde mit 200:90 haushoch gewonnen hat. Verrückt!

Zu den Tubern:
Ich schiebe das aber auf die Entwickler, denn in BO1 hatte man das tuben bereits sinnvoll entschärft und in BO2 war tuben überhaupt kein Thema mehr.

3. Matchmaking:
Tja was soll man da sagen: das ist wie Lotterie - hat man ein brauchbares Match, läuft´s - aber wenn man wie ich auch mal morgens ne Runde vor der Arbeit zockt, dann tut man das eben auch mal mit Russen oder Australiern ;) bei denen es bereits Nachmittag ist und dementsprechend minderwertig ist der Ping.
Uns wurden hier eindeutig dedicated Server versprochen und damit denke ich persöhnlich an Serverbrowser so wie sie in COD4 oder BO1 vorhanden waren und nichts anderes! Habe mal nachgeschaut und bereits bei Ghosts wurde das versprochen (und natürlich genausowenig wie bei AW nicht eingehalten).
Zum AW-Release sagte der Publisher ja noch, dass es nachgepatcht wird.... ich warte immer noch! Vielleicht leben wir ja doch in einer mehrdimensionalen Welt und die dedi-Server sind in einer anderen Dimension bereits vorhanden?! Wer weiß, wenn Activision was sagt, muss es ja bei den Spinnern irgendwo auch stimmen ;) ! Meine Vermutung ist, dass es so läuft wie bei Stefan Raab: ein Jornalist stellt eine Frage und dann hauen die bei Activision auf den "ja es wird dedi Server"-Button...

Fazit:
In der Summe ist AW mittlerweile so unerträglich, dass ich es kaum länger als 2-3 Matches zocken kann. Anfangs hat mir AW sogar Spass gemacht, aber vor allem die mittlerweile teils sekundenlangen Aussetzer sind unzumutbar. Wir haben jetzt anfang Februar und das erste DLC ist noch nicht mal erschienen und trotzdem ist in AW nichts mehr los. Was ich in Ghosts erlebt habe, wird sich in AW nochmals deutlich verstärkt fortsetzen und man wird die DLCs gar nicht zocken können, weil einfach keine Spieler vorhanden sind. Ganz anders als bei den alten Teilen - in BO2 gibt es mind. 5x soviel Spieler wie in AW.

AW belegt 40 GB auf meiner SSD (ohne SP-Teil) / BO2 jedoch nur 5,6 GB. Ich denke viele COD-Spielern geht es so wie mir und AW fliegt ruckzuck wieder von der SSD um Platz für andere Spiele zu schaffen.

Wer COD-AW nicht hat und es sich holen will, um den MP zu zocken, denn muss ich warnen: holt es euch nicht, um es zu spielen, sondern nur, wenn ich wissen wollt, wie ein an sich theoretisch gut gemachter Shooter durch einige technische Probleme bis an die Grenze der Unspielbarkeit gebracht wurde!

COD-AW hat auch keinerlei brauchbare Spielerbasis. Ein GG oder GJ oder ein GG&HF hört man in AW so gut wie nie. Am ehesten gibt´s Flames in diesem Hate-Game und das liegt nicht unbedingt nur an den Spielern, den die spielen ja das, was Activision sich ausgedacht hat.

Mal ein paar Worte zum Publisher:
Auch wenn´s bei mir mal wieder länger gedauert hat und ich dem Publisher so dreistes und mehrfaches Lügen nicht zugetraut habe, aber wenn Activision in COD2015 (wahrscheinlich MW4) wieder irgendwas behauptet, kann man das getrost überlesen, denn es wird nicht stimmen.

Man sollte sogar soweit gehen, die Aussagen von Activision immer ins Gegenteil zu kehren und dann habt man die eingentliche Wahrheit auf den Tisch - also:
Wenn die was von dedicated server schreiben, meinen die russisches Matchmaking komplett ohne Cheater Schutz.

Wenn Activision was von NexGen-Technik schreibt, bedeutet das eine mies angepasste Enginge mit veralteter Technik!
Wenn Activision was von Levelution schreibt, sind die Maps statisch und die sich ändernde Hintergrundtapette wird vom Gameplay ablenken.

Trotz oder gerade wegen der vielen Probleme von COD bin ich sehr gespannt darauf, was uns in 10 Monaten mit dem nächsten COD-Teil erwartet. Wird es wieder inakzeptables Matchmaking? Werden wir wieder belogen? Bekommen russische Hacker rechtzeitig der Quellcode, um pünktlich zum Release ihre Hacks verkaufen zu können? Werden aus sekundenlangen Aussetzern dann minutenlange Aussetzer und COD verkommt zum Ausrüstungs-Simulator?
Ich bin gespannt und werde wohl erstmal die Wertung von AltF4Games abwarten.

Vergleich zwischen AW und BO2:
Obwohl BO2 bereits über zwei Jahre alt ist, hatte ich gestern Abend kein Problem, sofort einem Match zu joinen.
Im direkten Vergleich zu AW ist mir aufgefallen:
BO2 läuft superflüssig und technisch rund
BO2 hat immer noch eine brauchbare Optik (man hat ja fast-pace technisch kaum Alternativen).
In BO2 spielt man mit 18 Spielern und nicht mit 12 (wie in AW). Klar: AW bietet mit Bodenangriff auch einen 18-Player Modus, doch da gibt´s keine Spieler (=leere Lobby).
BO2 fühlt sich schneller an - die vermeintliche Speed in AW kommt also nur vom Exo-Rumgehopse.

Vermutlich wäre es so, dass alle BO2 feiern würden, wenn es als COD2015 rauskommen würde ;) ... man würde sinngemäß schreiben: Optik zwar altbacken, aber 100% saubere Technik ;) .

grobi
2015-02-01, 10:23:24
Bei mir lief COD AW so schlecht das es unspielbar war. Habe es in der kostenlosen Testzeit nicht einmal geschafft es zum laufen zu bringen. Es brach ab aufgrund von zu wenig Arbeitsspeicher.
Ich habe mir vor 2 Monaten BO2 gekauft und das hat mich positiv überrascht.

mfg grobi

dargo
2015-02-01, 10:28:08
COD AW hat folgende Probleme, die tatsächlich massiv vorhanden sind und anscheinend seit ein paar Wochen nochmal deutlich verstärkt auftreten:

1. Performance:
Microruckler und (in jeder Runde!!!!!) sekundenlange Aussetzer in außnahmslos jeder Partie!
(GTX660-2GB / 8 GB RAM / i7-2600k und SSD - am PC liegts also nicht)

Ist das die GTX660 wo 1GB Vram an 96GB/s angebunden ist und das andere an 48GB/s, sprich schöngerechnetes 192Bit SI? Dann bekommst du eventuell die Auswirkungen jetzt zu spüren die die GTX970 User bald öfter erwarten.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10507952&postcount=2630

Einfach mal den heiß diskutierten Thread verfolgen.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=560256

Alter Sack
2015-02-01, 10:36:03
Ist das die GTX660 wo 1GB Vram an 96GB/s angebunden ist und das andere an 48GB/s, sprich schöngerechnetes 192Bit SI? Dann bekommst du eventuell die Auswirkungen jetzt zu spüren die die GTX970 User bald öfter erwarten.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10507952&postcount=2630

Einfach mal den heiß diskutierten Thread verfolgen.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=560256

Habe die GTX660 mit 2GB VRAM.
Diese sekundenlangen Aussetzer habe ich in AW erst seit vielleicht 2 Wochen.
Es sind wirklich mehrere Sekunden und reproduzierbar und betrifft auch nur COD-AW.
In COD-BO2 ist alles superlfüssig, genauso wie in anderen Spielen wie Borderlands PReSequel usw.
Könnte auch am neuen Nvidia Treiber liegen. Wenn dem so wäre, liegt es trotzdem auch mit an der miesen Programmierung von AW, denn andere Spiele haben ja gleichzeitig nicht das Problem.

EDIT: meinst Du meine GTX660 (nonTI) hat zwischen 1-2GB ebenfalls die miese Anbindung wie die GTX oberhalb der 3,5GB?

Alter Sack
2015-02-01, 10:49:27
Bei mir lief COD AW so schlecht das es unspielbar war. Habe es in der kostenlosen Testzeit nicht einmal geschafft es zum laufen zu bringen. Es brach ab aufgrund von zu wenig Arbeitsspeicher.
Ich habe mir vor 2 Monaten BO2 gekauft und das hat mich positiv überrascht.

mfg grobi

Habe jetzt auch wieder mit BO2 angefangen, weil AW leider technisch unbrauchbar geworden ist.
Bin am überlegen, ob ich mir MW3 nochmal gebe. Habe MW3 nur 20 Std. gespielt, weil ich damals mit BF3 beschäftigt war.

dargo
2015-02-01, 10:52:59
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10508320&postcount=2682

EDIT: meinst Du meine GTX660 (nonTI) hat zwischen 1-2GB ebenfalls die miese Anbindung wie die GTX oberhalb der 3,5GB?

Natürlich, anders geht es auch nicht mit nur einem 192Bit SI und 2GB Vram.

Die GeForce GTX 660 kommt mit drei 64-Bit-Speichercontrollern daher, was ein 192 Bit breites Interface ergibt. An dieses wird ein zwei Gigabyte großer Speicher mit 3.004 MHz angeschlossen, wobei ein Controller 1.024 MB versorgt und die beiden anderen jeweils 512 MB. 1,5 GB können dadurch per „Interleaving“ mit den vollen 192 Bit angesteuert werden, während die restlichen 512 MB nur einen einzelnen Controller, sprich 64 Bit, nutzen können.

http://www.computerbase.de/2012-09/test-nvidia-geforce-gtx-660/

Das würde bedeuten 1,5GB @96GB/s und 0,5GB @48GB/s. Bei der GTX970 ist es nur noch schlimmer da der Unterschied zwischen der schnellen und langsamen Bandbreite viel extremer ausfällt (3,5GB @196GB/s und 0,5GB @28GB/s).

PS: dass du in anderen Games solche Probleme nicht hast kann einfach daran liegen, dass in deinen Settings die 1,5GB Vram nicht überschritten werden.

Edit:
Halt, bei der 660TI sagt CB folgendes.

Auf der neuen Karte sind von den vier 64-Bit-Speichercontrollern nur noch drei übrig geblieben, was ein 192 Bit breites Speicherinterface ergibt. Im gleichen Atemzug ist ein ROP-Cluster verloren gegangen. Es sind also noch drei ROP-Cluster mit je acht ROPs (24 ROPs insgesamt) aktiviert.

Als Speichergröße hat sich Nvidia für einen 2.048 MB großen VRAM entschieden, sodass auf der GeForce GTX 660 Ti ein kleiner „Speichertrick“ zum Einsatz kommen muss. So ist nicht wie gewöhnlich an jedem Controller dieselbe Speichergröße angeschlossen, sondern stattdessen 1.024 MB an 128 Bit und die andere Hälfte an 64 Bit.

http://www.computerbase.de/2012-08/test-nvidia-geforce-gtx-660-ti/

Ich habe das wohl etwas falsch verstanden. Das heißt dann wohl, dass sowohl die GTX660 als auch GTX660TI mit nur 2GB Vram 1,5GB mit der vollen Bandbreite, sprich 144GB/s angesprochen werden kann. Und erst wenn die 1,5GB überschritten werden 1GB mit 96GB/s und das andere GB mit 48GB/s angesprochen wird. Ich hoffe jetzt passt es. :freak:

Alter Sack
2015-02-01, 11:11:32
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10508320&postcount=2682

Natürlich, anders geht es auch nicht mit nur einem 192Bit SI und 2GB Vram.

http://www.computerbase.de/2012-09/test-nvidia-geforce-gtx-660/

Das würde bedeuten 1,5GB @96GB/s und 0,5GB @48GB/s. Bei der GTX970 ist es nur noch schlimmer da der Unterschied zwischen der schnellen und langsamen Bandbreite viel extremer ausfällt (3,5GB @196GB/s und 0,5GB @28GB/s).

PS: dass du in anderen Games solche Probleme nicht hast kann einfach daran liegen, dass in deinen Settings die 1,5GB Vram nicht überschritten werden.

Edit:
Halt, bei der 660TI sagt CB folgendes.

http://www.computerbase.de/2012-08/test-nvidia-geforce-gtx-660-ti/

Ich habe das wohl etwas falsch verstanden. Das heißt dann wohl, dass sowohl die GTX660 als auch GTX660TI mit nur 2GB Vram 1,5GB mit der vollen Bandbreite, sprich 144GB/s angesprochen werden kann. Und erst wenn die 1,5GB überschritten werden 1GB mit 96GB/s und das andere GB mit 48GB/s angesprochen wird. Ich hoffe jetzt passt es. :freak:

Oh shit. Vielen Dank für dei Info.
Werde also AA/AF usw. runterregeln, bis die Ruckler verschwunden sind. Bin gespannt, ob das hilft. Eigenartig nur, dass es erst seit dem letzten Nvidia-Treiberupdate so kras ist.

Die GTX660 war vor 1,5 Jahren ne tolle Karte: nur 140 Watt TDP aber ordentlich Leistung. Werde wohl diesen Sommer wieder upgraden müssen.

dargo
2015-02-01, 11:21:22
Oh shit. Vielen Dank für dei Info.
Werde also AA/AF usw. runterregeln, bis die Ruckler verschwunden sind. Bin gespannt, ob das hilft. Eigenartig nur, dass es erst seit dem letzten Nvidia-Treiberupdate so kras ist.

Möglich, dass es einfach nur ein Treiberbug ist was dieses Interleaving angeht. Das lässt sich aber nicht so einfach beantworten. Dazu müsste man einige Tests durchführen.

Alter Sack
2015-02-01, 11:41:36
Möglich, dass es einfach nur ein Treiberbug ist was dieses Interleaving angeht. Das lässt sich aber nicht so einfach beantworten. Dazu müsste man einige Tests durchführen.

Habe es jetzt ausgiebig mit GPU-Z getestet.
Auf minimalen bis hohen Settings belegt AW 1480 MB VRAM.
Auf high die vollen 2 GB.

Nehme ich eine Einstellung vor, die knapp über 1500 MB VRAM verbraucht, läuft das spiel nicht mehr rund (hat also gefühlt nur noch knapp 20 Bilder/Sek.

Demnach sind nur max. 1,5 GB bei der GTX660 für flüssiges spielen vorhanden.

Aber: auch wenn ich alles auf LOW stelle und geringsten Grafikeinstellungen einstelle, gibt es diese sekundenlangen Aussetzer. Muss definitiv was mit dem aktuellen Treiber zu tun habe, denn seitdem ist das Problem (nur in AW) vorhanden.

Jedenfalls fragt man sich unabhängig von dem Problem, wofür diese immense GPU-Power und VRAM draufgeht, denn die Optik ist echt bescheiden! Ich glaube die Entwickler haben stur auf Konsolenhardware programmiert und dann ohne weiteren Aufwand einfach auf den PC portiert.

Blediator16
2015-02-01, 13:22:54
Habe es jetzt ausgiebig mit GPU-Z getestet.
Auf minimalen bis hohen Settings belegt AW 1480 MB VRAM.
Auf high die vollen 2 GB.

Nehme ich eine Einstellung vor, die knapp über 1500 MB VRAM verbraucht, läuft das spiel nicht mehr rund (hat also gefühlt nur noch knapp 20 Bilder/Sek.

Demnach sind nur max. 1,5 GB bei der GTX660 für flüssiges spielen vorhanden.

Aber: auch wenn ich alles auf LOW stelle und geringsten Grafikeinstellungen einstelle, gibt es diese sekundenlangen Aussetzer. Muss definitiv was mit dem aktuellen Treiber zu tun habe, denn seitdem ist das Problem (nur in AW) vorhanden.

Jedenfalls fragt man sich unabhängig von dem Problem, wofür diese immense GPU-Power und VRAM draufgeht, denn die Optik ist echt bescheiden! Ich glaube die Entwickler haben stur auf Konsolenhardware programmiert und dann ohne weiteren Aufwand einfach auf den PC portiert.

Also habe ich mir diese Ruckler nicht eingebildet:mad: Nicht nur, dass Nvidia Kepler vollkommen im Stich lässt, meine Karte hat auch keine vollen 2gb vram zur verfügung.:mad:

grobi
2015-02-01, 13:28:49
Also habe ich mir diese Ruckler nicht eingebildet:mad: Nicht nur, dass Nvidia Kepler vollkommen im Stich lässt, meine Karte hat auch keine vollen 2gb vram zur verfügung.:mad:

Das müsstest du aber schon damals gewusst haben.

Alter Sack
2015-02-01, 13:57:43

Scheint wirklich so zu sein.
Wobei ich die GTX660 nicht schlecht finde, weil sie damals mit nur 140 Watt TDP eine wirklich sehr gute Leistung geboten hat.
Habe meiner Frau letzten Herbst die GTX750Ti reingebaut. Die verbraucht nochmal deutlich weniger (daher keine Kühlprobleme) und ist kaum langsamer, als meine GTX660.

In allen anderen Spielen sind beide Grafikkarten wirklich sehr gut, nur COD-AW fuckt hier teils komplett ab.

dildo4u
2015-02-04, 13:24:19
CoD AW Havoc videos

http://www.gamersyde.com/news_cod_aw_havoc_videos-16241_en.html

Holy Shit das CGI im Intro imo noch besser als im Hauptspiel.

dildo4u
2015-05-01, 15:40:53
Gibt grad ein freies MP Wochenende auf Steam.

EdRu$h
2015-05-03, 23:14:50
Kann mir jemand erklären was es mit dieser "Gold Edition" auf sich hat? Ich habe gesehen das Konsolenspieler kostenlos upgraden können ( Exo Zombies und 4DLC Maps umsonst), für Pc finde ich dagegen keine News ob es dafür jetzt auch umsonst ist!

Alter Sack
2015-05-25, 16:08:30
Muss mich nochmal zu COD-AW melden.
Habe es trotz der vielen Unzulänglichkeiten weitergezockt und mittlerweile schon wieder 360 Stunden runter.
Der Grund ist, dass es einfach tierisch bockt und man wenn´s um sauschnelle Action geht derzeit nicht mal Ansatzweise was vergleichbares findet. Das Game macht mir mittlerweile so extrem viel Spass, wie schon lange nicht mehr.
Vor allem auch, weil es anscheinend anders als in anderen COD-Titeln eine echte Lernkurve gibt. Mittlerweile werde ich mindestens jede zweite Runden als Cheater oder HAcker betitelt und JA, dass nehme ich als Kompliment und Bestätigung dafür, dass es eine Lernkurve gibt und man in COD-AW pfeilschnelles Aiming und Taktick lernen kann... und NEIN, ich cheate nicht! Der Skill ist echt :) !
In den letzten Tagen habe ich quasi so gut wie jede Runde als Bester beendet und in Herrschaft-Hardcore gewann mein Team ca. 80% aller Matches. Ich bin in der Regel derjenige, der mit Abstand am meisten Flags einnimmt und trotzdem die meisten Kills macht.. und obwohl mir meine K/D wirklich scheissegal ist, erreiche ich oft den besten K/D. COD-AW ist einfach kein Spiel für Camper und Leute, die irgendwo abwarten... hier heißt es: Vollgas geben!
Man kann in COD-AW dermaßen krass abgehen, wie ich es zuletzt in UT2k4 auf DM-Rankin im 1on1 gefühlt habe!!!
Es ist eigentlich jammerschade, dass hier keine moderierbaren Serverbrowser implementiert wurde, den damit hätte COD-AW ein echter Dauerbrenner für die nächsten Jahre werden können... den mittlerweile trifft man häufig immer die selben Spieler und es scheinen weniger Leute zu werden, die COD-AW zocken.

Noch ein Wort zu den DLCs: Nein, ich habe kein einziges gekauft... was vor allem daran liegt, dass bereits in GHOSTS kaum jemand die DLCs gezockt hat. Auch wenn ich scharf auf neue Maps wäre und auch die 15€ je DLC übrig hätte, kaufe ich diese nicht, weil sie eben nicht gezockt werden.
Jedenfalls ist COD-AW schonmal ein Vorgeschmack auf den neuen UnrealTournament-Teil! Wenn dieser irgendwann mal die Alpha-Phase verlassen wird, wird´s dort sicherlich auch übelst abgehen.

Mein (Zwischen)Fazit nach 360 Stunden:
Man kann mit COD-AW trotz der vielen (vermeidbaren) Unzulänglichkeiten extrem viel Spass haben, sollte aber damit leben können, dass man bei steigendem Skill ständigen Belästigungen ausgesetzt ist und es auch Teamkills aus Neid ab und zu mal gibt (weil ich denjenigen im Match vorher in der Gegnermanschaft hatte).
Trotzdem kennt man mittlerweile einige Leute die korrekt sind und wo auch irgendwie trotz verkacktem Matchmaking sowas wie geiles Teamplay aufkommt.
Wie geschrieben: es ist einfach nur jammerschade um das geile Movement, Waffen usw. , weil die Entwickler mutwillig auf Serverbrowser verzichtet haben (wahrscheinlich auf Anweisung des Publishers, damit die Leutz auch ja schön brav alle Jahre wieder zum nächsten COD-Teil greifen, weil im Vorgänger nix mehr los ist).
Wer mal ne Runde COD-AW zockt und nen Typen mit Nickname "Zimmerpflanze" trifft: das bin ich ;) .

ich auch
2015-05-25, 16:11:47
360 Stunden,da soll noch mal einer sagen John Williams wäre schnell.Aber warum auch nicht wenn dir das Game soviel spass macht.LG

Alter Sack
2015-05-25, 16:24:17
360 Stunden,da soll noch mal einer sagen John Williams wäre schnell.Aber warum auch nicht wenn dir das Game soviel spass macht.LG

Keine Kids, kein Haus, welches am Wochenende Zeit kostet und meine Frau lässt mich am Wochenende in Ruhe zocken :biggrin: .
Habe "nebenher" (seit COD-AW Release) noch einige andere Spiele durchgezockt, wie z.B. FarCry 4, Enslaved, BorderlandsPS, Dying Light, SplinterCell-BL, Styx usw.
Bin halt echter Hobby-Zocker :biggrin: .

EDIT: ja toll! Grade eben schon wieder... Match startet. der DC-Clan komplett im Gegnerteam. Ich ballere 5 kurz hintereinander von denen weg und zack: hauen die geschlossen ab!

ich auch
2015-05-25, 16:41:45
Keine Kids, kein Haus, welches am Wochenende Zeit kostet und meine Frau lässt mich am Wochenende in Ruhe zocken :biggrin: .
Habe "nebenher" (seit COD-AW Release) noch einige andere Spiele durchgezockt, wie z.B. FarCry 4, Enslaved, BorderlandsPS, Dying Light, SplinterCell-BL, Styx usw.
Bin halt echter Hobby-Zocker :biggrin: .

EDIT: ja toll! Grade eben schon wieder... Match startet. der DC-Clan komplett im Gegnerteam. Ich ballere 5 kurz hintereinander von denen weg und zack: hauen die geschlossen ab!
bei mir sieht es nicht nicht anders aus, viel spaß dir noch.LG:D

w0mbat
2015-07-15, 01:22:16
Nachdem ich jetzt wieder etwas mehr Zeit zum Zocken hab, bin ich gerade dabei mir den MP anzusehen.

Anfangs lief es graußam, bis ich heruasgefunden habe, dass das Spiel in der cfg meinen VRAM beschneidet. Mit dem VRAM fix und im borderless window läuft es jetzt ziemlich angenehm auf hohen Einstellungen und macht extrem viel Spaß.

Alter Sack
2015-07-15, 07:35:19
Ja, es bockt schon ziemlich gut und hat vom Gameplay rein garnichts mehr mit anderen COD-Teilen zu tun. Bin mittlerweile auf 480 Stunden hoch und dominiere meistens die Matches (in der Regel zwischen 40-60 Kills in einem 8 Minuten-Match und trotzdem in Herrschaft mind. 10 Flagen eingenommen).

w0mbat
2015-07-15, 10:25:42
Ich hoffe BO3 wird ähnlich schnell.

Alter Sack
2015-07-15, 10:29:34
Denke schon, dass BO3 ähnlich schnell wird. Hatte in den Videos doch sowas wie Wandläufe usw. gesehen (eindeutig vonm Titanfall abgeschaut).

Gimmick
2015-09-09, 20:03:31
Lohnt sich das Spiel eigentlich für den Coop Modus "Exo Survival" oder ist der eher kacke?

Rampage 2
2015-09-23, 07:44:15
An den (neuen) Konsolen gibt es wohl dedicated server, dachte das wäre am PC ebenso. Schon ne ganz schöne Frechheit, nachdem das bei BO2 so gut lief.

WAS?

Warum bietet Activision dann keine Dedi's für den PC an!? Ich meine, was ist der Sinn dahinter?

R2

Geächteter
2015-09-23, 23:08:42
WAS?

Warum bietet Activision dann keine Dedi's für den PC an!? Ich meine, was ist der Sinn dahinter?

R2
Console Master Race :freak:

N0Thing
2015-09-24, 01:07:56
Gibt es dazu auch mehr Informationen als einen Beitrag in diesem Forum?

Rampage 2
2015-09-24, 04:23:57
Console Master Race :freak:

Es reicht also nicht aus, dass die PC-Version genauso schlecht ist, wie die Konsolen-Ports; sie muss noch schlechter sein!?:mad:

R2

gnomi
2015-09-24, 09:45:01
Ist mir vollkommen egal. Kaufe es nur wegen des SP und dessen Inszenierung. :wink: (alljährliche Achterbahnfahrt)