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dildo4u
2014-05-01, 20:15:52
Call of Duty: Advanced Warfare Trailer auf YouTube

http://youtu.be/sFu5qXMuaJU

Kurzer Teaser mit Spacey.

http://youtu.be/TLsFZ2kLkqA

http://abload.de/img/blacksmithactualfullsf3jc7.jpg

http://www.callofduty.com/content/dam/atvi/callofduty/new-era/tease.jpg

http://www.gameinformer.com/b/news/archive/2014/05/01/exclusive-call-of-duty-screen-june-cover.aspx

Call of Duty - Superpower For Hire

http://youtu.be/OE17D8C6O4A

Sven77
2014-05-01, 20:46:23
Sledgehammer? Muss man die kennen?

EdRu$h
2014-05-01, 20:47:53
Sledgehammer? Muss man die kennen?
Haben an Dead Space und Modern Warfare 3 schon mitgewirkt.

Sven77
2014-05-01, 20:50:38
Und nun selber Leadstudio? Naja, kann gut und schlecht sein. Frischer Wind könnte die Franchise ja vertragen.. z.B. nen Hund

dildo4u
2014-05-01, 20:51:31
Das Team hat Infinity Ward bei MW3 geholfen als dort alles den Bach runter ging danach wurden sie zum dritten COD Team.

http://en.wikipedia.org/wiki/Sledgehammer_Games

piefke
2014-05-01, 20:52:03
VICE beteiligt? Das sollte frischer Wind genug sein... :eek:

EdRu$h
2014-05-01, 20:52:03
Ich finde die Idee garnicht so schlecht, sieht aber schon ziemlich nach "Crysis" aus mit den Anzügen, man darf gespannt sein, gibt bestimmt solche Mechsuits ala Edge of Tomorrow.

http://www.tomcruise.com/blog/wp-content/uploads/2013/07/edge-of-tomorrow-suits.jpg

4Fighting
2014-05-01, 20:58:40
Das sieht eher nach Transformers aus...;D

Vielleicht gibt's im DLC dann die Möglichkeit sich in einen Panzer zu verwandeln!

grobi
2014-05-01, 21:00:25
Ist das wieder mit der alten Engine?

piefke
2014-05-01, 21:00:51
Das sieht eher nach dem aus was als nächstes Einzug halten wird.

Exoskelett.

Raff
2014-05-01, 21:03:53
Schicke Texturen. Endlich sieht man den deutlich größeren Speicher der Next-Gen-Konsolen mal.

MfG,
Raff

PS: Blacksmith? Woher kommt das? So heißt das doch nie im Leben. :D

dildo4u
2014-05-01, 21:06:45
Das Game soll laut Activision Next-Gen First sein.

http://www.ign.com/articles/2014/02/10/914602

@Raff das ist der Codename,den echten gibt's beim Reveal.

http://www.gamestar.de/spiele/call-of-duty-modern-warfare-4/news/call_of_duty_2014,50678,3055295.html

00-Schneider
2014-05-01, 21:16:48
Ist das wieder mit der alten Engine?


Wahrscheinlich, da es auch noch auf 360/PS3 laufen muss.

dildo4u
2014-05-01, 21:19:28
Cryenigne läuft auch auf den alten Konsolen.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=100294508&postcount=101

00-Schneider
2014-05-01, 21:34:57
Cryenigne läuft auch auf den alten Konsolen.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=100294508&postcount=101


K.a. ob es tatsächlich die CE wird. Wenn das Game auf 360/PS3 mit 60 FPS laufen soll bin ich da etwas skeptisch bezüglich CE.

Crysis 3 lief auf 360 mit 25-30 FPS in 1152x720. Wie weit will man da mit der Auflösung und den Effekten noch runtergehen, damit die 60 FPS bei der LastGen erreicht werden?

Ex3cut3r
2014-05-01, 22:17:23
Pff, nur was für Kiddies...und Amis... ;D

Nja wenn die Technick wenigstens stimmt, kann man es sich ja mal ansehen.

AintCoolName
2014-05-02, 08:06:51
Der Trailer mit XBox One Grafik ist schon draußen:

http://www.comingsoon.net/news/gamenews.php?id=117790

dildo4u
2014-05-02, 08:34:02
Call of Duty: Advanced Warfare Trailer auf YouTube

http://youtu.be/sFu5qXMuaJU

4Fighting
2014-05-02, 09:42:50
Meine ich das oder ist das Kevin Spacey im Video ? :D

Raff
2014-05-02, 09:43:58
Jo, isser.

MfG,
Raff

TheCounter
2014-05-02, 09:45:16
Meine ich das oder ist das Kevin Spacey im Video ? :D

Ist er ;)

Die Grafik ist allerdings mal wieder nicht so toll wie vorher angekündigt. Da sieht BF4 immer noch deutlich hübscher aus.

derpinguin
2014-05-02, 09:46:23
Jetzt drehen sie völlig ab. Wenn ich Fantasie warfare haben will nehm ich crysis.

dildo4u
2014-05-02, 09:52:21
Jetzt drehen sie völlig ab. Wenn ich Fantasie warfare haben will nehm ich crysis.
http://www.golem.de/news/lockheed-martin-us-soldaten-in-afghanistan-bekommen-exoskelett-1205-92033.html

Guest83
2014-05-02, 09:56:55
Sollte man nicht den Thread-Titel ändern?

deekey777
2014-05-02, 09:59:32
Das Spiel wird doch nie und nimmer "Advanced Warefare" heißen, oder?

dildo4u
2014-05-02, 10:03:10
Kurzer Teaser mit Spacey.

http://youtu.be/TLsFZ2kLkqA

Sven77
2014-05-02, 10:04:34
Der am Anfang sieht aus Idris Elba :D

http://abload.de/img/blacksmithactualfullsf3jc7.jpg

Trailer können sie, das muss man ihnen lassen.. mal schauen was Sledgehammer da bringt, wollte CoD eigentlich nicht mehr vor dem nächsten Treyarch-Release anschauen..

jay.gee
2014-05-02, 10:06:45
Ich finde das Setting sehr cool, lädt es doch zu vielen fiktiven Kreationen ein. Aber egal ob BF, CoD oder what ever, man was vermisse ich mal wieder einen richtig guten WW2-Ableger.

Guest83
2014-05-02, 10:18:32
Das Spiel wird doch nie und nimmer "Advanced Warefare" heißen, oder?
Doch? Wieso sollte Activision das Spiel mit falschem Namen und Logo ankündigen? :confused:

deekey777
2014-05-02, 10:26:25
Auch wenn Advanced Warefare sich auf Modern Warefare bezieht, so muss ich automatisch an GRAW denken (Advanced Warfighter), was eigentlich ein Oberhammerspiel ist.

4Fighting
2014-05-02, 10:47:20
Ich fände mal einen guten Shooter im WW I ganz nett. Gerne auch mit Übergang in WW II mit den selben Teamkameraden (sofern diese eine gemeinsame Geschichte haben)

Tom Yum 72
2014-05-02, 11:03:01
Fett das Kevin dabei ist :smile:

http://abload.de/img/officialcallofduty_adx2klj.jpg

Christopher_Blair
2014-05-02, 11:26:44
Sieht schon ganz interessant aus, aber erst mal abwarten wie die PC Version läuft. (Ghosts läuft immer noch nicht problemlos)

Ronny G.
2014-05-02, 11:28:59
Schicke Texturen. Endlich sieht man den deutlich größeren Speicher der Next-Gen-Konsolen mal.

MfG,
Raff



wird auch mal Zeit, damit man nicht immer das gefühl von Abfall-Verwertung auf dem PC hat ;D

Mr.Ice
2014-05-02, 11:57:23
Ist das Ghost schon ein Jahr alt ?

dildo4u
2014-05-02, 12:01:18
Ist das Ghost schon ein Jahr alt ?
Nein,das COD Marketing beginnt immer im Mai mit Release im November.

Voodoo6000
2014-05-02, 12:02:56
Ist das Ghost schon ein Jahr alt ?
nein, ein halbes

Ich muss bei der jährlich Ankündigung von COD schon gähnen, so langweilig ist es, auch wenn der Trailer ganz nett ist. Bei COD herrscht schon seit Jahren Stillstand. Was bietet mir COD 1X was COD 2,4 nicht hatte? eine etwas bessere Grafik und kein Lan und Mod Support! Nein, danke die können ihr Spiel behalten.

Guest83
2014-05-02, 12:04:08
Fett das Kevin dabei ist :smile:

Könnte etwas Subsurface Scattering vertragen.

Mr.Ice
2014-05-02, 12:21:44
nein, ein halbes

Ich muss bei der jährlich Ankündigung von COD schon gähnen, so langweilig ist es, auch wenn der Trailer ganz nett ist. Bei COD herrscht schon seit Jahren Stillstand. Was bietet mir COD 1X was COD 2,4 nicht hatte? eine etwas bessere Grafik und kein Lan und Mod Support! Nein, danke die können ihr Spiel behalten.

Naja für ein Halbes Jahr is die Wii U version aber zu Teuer. (44€) für PC gibts es schon als 20€.

Ronny G.
2014-05-02, 12:23:26
nein, ein halbes

Ich muss bei der jährlich Ankündigung von COD schon gähnen, so langweilig ist es, auch wenn der Trailer ganz nett ist. Bei COD herrscht schon seit Jahren Stillstand. Was bietet mir COD 1X was COD 2,4 nicht hatte? eine etwas bessere Grafik und kein Lan und Mod Support! Nein, danke die können ihr Spiel behalten.

geht mir aber ähnlich....irgendwie verkommt die Reihe zur Kiddie-Online-Nudel ...irgendwie abgedroschen, es gibt schon soo viele Teile das ich da garnicht mehr durch sehen... und irgendwie interessiert es mich auch nicht so richtig, mag sein das ich das vielleicht zu abgedroschen bin... aber diese Shooterreihe kam mir immer wie Instant-Shooter-Action vor ....und Online Zocker bin ich eh nicht, bekomme ja schon fast nen Epi-Anfall wenn ich mal bei BF3 Online "versuche" mit zu zocken....

Ich brauch Story und Atmosphäre um mich richtig rein zu knien....

4Fighting
2014-05-02, 12:43:56
geht mir aber ähnlich....irgendwie verkommt die Reihe zur Kiddie-Online-Nudel ...

Ghost war das 1. CoD was ich im SP nicht beendet habe, weil es mir zu abgedroschen war.

Der jetzige Teil verheißt da nichts besseres, wenn ich mir dieses Future-Tech-(Laser-Pieuw-Pieuw)-Hoverbikes Gedöhns ansehe.
Da können dann die 12jährigen in der Bahn wieder vor Freude ausrasten...

aufkrawall
2014-05-02, 12:43:58
Dahingehend war Ghosts wesentlich bessere Unterhaltung als BF4.

w0mbat
2014-05-02, 13:18:10
Leider war/ist Ghosts unspielbar.

Guest83
2014-05-02, 20:03:55
Packshot:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/91VJzwT0inL._SL1500_.jpg

PrefoX
2014-05-02, 23:29:28
man kann sagen was man will, aber der Netcode von CoD ist soviel besser als von BF egal welcher Teil.
€dit: bevor jmd wieder etwas dazu sagt, das heißt nicht das er sehr gut ist oder sonstiges.

UlcerousVomitus
2014-05-02, 23:35:09
https://www.youtube.com/watch?v=TnWWUD_AJiQ#t=45

;D

teh j0ix :>
2014-05-02, 23:41:27
Gamewatch: Call of Duty: Advanced Warfare - Detail-Analyse zum Debüt-Trailer

https://www.youtube.com/watch?v=_QTNeUEAtXA


Ist ganz interessant

piefke
2014-05-02, 23:44:23
Gamewatch: Call of Duty: Advanced Warfare - Detail-Analyse zum Debüt-Trailer

https://www.youtube.com/watch?v=_QTNeUEAtXA


Ist ganz interessant

Dachte schon was seriöses, und die kucken sich auch nur den Trailer an...

Die halbe Stunde Lebenszeit spare ich mir.

Sven77
2014-05-02, 23:55:45
man kann sagen was man will, aber der Netcode von CoD ist soviel besser als von BF egal welcher Teil.
€dit: bevor jmd wieder etwas dazu sagt, das heißt nicht das er sehr gut ist oder sonstiges.

Bla... Ghosts ;D

teh j0ix :>
2014-05-02, 23:57:55
Dachte schon was seriöses, und die kucken sich auch nur den Trailer an...

Die halbe Stunde Lebenszeit spare ich mir.

Steht doch im Titel :rolleyes:

Disconnected
2014-05-03, 00:04:47
Wenn man jetzt mal die fancy Untertitel weglässt, sind wir schon im zweistelligen Bereich der CoD-Titel angekommen?

dildo4u
2014-05-03, 00:06:28
Ja das ist COD 11.

http://de.wikipedia.org/wiki/Call_of_Duty

jay.gee
2014-05-03, 03:48:18
man kann sagen was man will, aber der Netcode von CoD ist soviel besser als von BF egal welcher Teil.
€dit: bevor jmd wieder etwas dazu sagt, das heißt nicht das er sehr gut ist oder sonstiges.

Bevor man zu solchen Themen etwas sagt, sollte man erst mal überlegen, welche Dateninformationen man da gegeneinander quer vergleicht. Es ist natürlich sinnig, ein mittlerweile auf 10-16 Spieler runter kastriertes Spieldesign auf Minimaps ala CoD, gegen kleine Spielewelten mit 64 Playern samt Vehikeln zu Wasser, Land und in der Luft, mit zerstörbarer Umgebung ect.pp in puncto Netcode zu vergleichen.

dildo4u
2014-05-04, 23:45:15
Das Game nutz angeblich eine neue Engine.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=110619751&postcount=2515

dildo4u
2014-06-10, 13:38:56
Official Call of Duty®: Advanced Warfare - "Induction" Gameplay Video


http://youtu.be/1sRUZ9p4oYQ

w0mbat
2014-06-10, 13:55:08
Das Game nutz angeblich eine neue Engine.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=110619751&postcount=2515

Das haben sie schon bei Ghosts gesagt. Ganz neue Engine. Dann war es doch wieder nur die Alte, etwas aufpoliert.

Ex3cut3r
2014-06-10, 16:23:29
Official Call of Duty®: Advanced Warfare - "Induction" Gameplay Video


http://youtu.be/1sRUZ9p4oYQ

Gibts das auch als Download?

Sieht interessant aus.

Shaft
2014-06-10, 18:14:28
Erste Cod seit Teil 5, was mich wieder interessiert, auch dank SciFi Setting.

-=Popeye=-
2014-06-11, 00:02:18
Call of Titancrysis TOLL.

gnomi
2014-06-11, 14:55:23
Ich fand die SP Kampagnen immer prima gemacht. Besonders auch bei Ghosts zuletzt.
Und mit den Hardwareanforderungen hatte ich auch keine Probleme.
Lief schon sehr gut, wobei ich auch denke, dass Advanced Warfare hier noch einen drauflegt.
Die Einflüsse anderer Shooter sind für mich Standard im Genre.
Titanfall und Crysis haben sich ja auch an COD orientiert, dessen erster Teil wiederum sehr ähnlich zu Medal of Honor Allied Assault war.
So läuft es quasi seit jeher im Genre.
Innovativ ist da beinahe niemand- höchstens bei einzelnen Features.

w0mbat
2014-06-11, 15:41:47
Ghosts und "lief gut" in einem Satz zu bringen ist schon fast anmaßend. Selten war ein Spiel schlechter optimiert als Ghosts. Und selbst wenn man hohe FPS hatte, was quasi unmöglich war (ne Titan hat drops <30FPS), laggt und ruckelt das ganze Spiel.

Angiesan
2014-06-11, 15:55:09
Du musst ein anderes Ghost haben, hier läuft das Game klasse.

w0mbat
2014-06-11, 17:47:43
Komischerweise geht es allen anderen so. Schaut euch mal den Ghosts Thread an, der ist Tot, weil alle schreiben dass es unspielbar ist.

Sven77
2014-06-11, 18:45:47
Du musst ein anderes Ghost haben, hier läuft das Game klasse.

Aber sicher nicht der Multiplayer

Atma
2014-06-11, 19:28:06
Der SP von Advanced Warfare sieht nach super Sci-Fi Unterhaltung aus. Wenn jetzt noch die Grafik aus dem Trailer im finalen Spiel enthalten ist, könnte ich schwach werden :)

jay.gee
2014-06-11, 19:36:43
Der SP von Advanced Warfare sieht nach super Sci-Fi Unterhaltung aus. Wenn jetzt noch die Grafik aus dem Trailer im finalen Spiel enthalten ist, könnte ich schwach werden :)

Habe ich mir Gestern auch gedacht. Das Setting gefällt mir sehr - ein netter Kontrast zu den ganzen Realistic-Settings der Neuzeit. Hat fast schon eine Brise Crysis und sieht dabei auch noch richtig fett aus. Die Granatentypen finde ich abgedreht.

novl
2014-07-24, 21:26:36
http://www.gamezone.de/Call-of-Duty-Advanced-Warfare-PC-258559/News/Call-of-Duty-Advanced-Warfare-Multiplayer-auf-der-Gamescom-2014-spielbar-1129672/

Bin ich der einzige der davon ausgeht, dass der Multiplayer ein billiger Titanfall Abklatsch wird? ;D

jay.gee
2014-07-24, 21:33:04
Bin ich der einzige der davon ausgeht, dass der Multiplayer ein billiger Titanfall Abklatsch wird? ;D

Wahrscheinlich "Ja", wenn man bedenkt, wieviel CoD in einer nagelneuen Marke wie Titanfall steckt. :|

dildo4u
2014-07-29, 20:14:10
Call of Duty: Advanced Warfare Backstory Trailer

http://www.ign.com/videos/2014/07/29/call-of-duty-advanced-warfare-backstory-trailer

dildo4u
2014-08-11, 16:42:03
Ab 19 Uhr wird der MP gezeigt

http://www.twitch.tv/callofduty

TheMaxx
2014-08-11, 19:28:57
Sieht mir bislang stark nach einem Titanfall ohne Titans aus.

jay.gee
2014-08-11, 19:32:44
Titanfall sieht nach CoD mit Titans aus.

TheMaxx
2014-08-11, 19:37:24
Die haben sich wirklich überall bedient: Schnelle Infanteriegefechte wie in Titanfall, das "Pick 10" System von Black Ops 2 (jetzt Pick 13), Battlepacks von Battlefield (Supply Drops)...
Nicht dass das jetzt was schlechtes ist, es könnte DAS neue Multiplayer-Spiel werden.

Edit: Der neue Gamemode "Uplink" sieht lustig aus, wie eine Art Football wo ein handlicher Satellit ins gegnerische "Tor" geworfen werden muss.

w0mbat
2014-08-11, 19:45:15
Hab leider erst gerade eingeschlatet. Hab ich das richtig gelesen, es wird nen LAN Modus geben?

Und kann man sich das ganze später auch irgendwo als VoD anschauen?

Edit: Oh nein, es gibt ne day-0 Edition :ugly: Wenn man vorbestellt kann man früher Spielen und hat da auch noch 2xXP.

4Fighting
2014-08-11, 19:47:37
Day-0...:freak:

24h Early Access als Vorbesteller....

TheMaxx
2014-08-11, 20:03:35
Day 0 ist natürlich wieder um die Leute abzuziehen. Wenn ich sehe, dass die PS-Version bei Amazon 55€ kosten soll. Trotzdem, ich bin gehypet.

dildo4u
2014-08-11, 20:12:17
Official Call of Duty: Advanced Warfare - Multiplayer Reveal Trailer

http://youtu.be/bj3-RsyJKfA

60fps Gameplay

http://www.ign.com/articles/2014/08/11/analyzing-call-of-duty-advanced-warfares-awesome-new-multiplayer

00-Schneider
2014-08-11, 20:17:47
Multiplayer Gameplay:

https://www.youtube.com/watch?v=NAJXxELygOk&list=UUgoMMNcph7YwZkL7viqb1xQ

https://www.youtube.com/watch?v=mZvNN9Jro8s&list=UUgoMMNcph7YwZkL7viqb1xQ

https://www.youtube.com/watch?v=GdZdjoSdXNc&list=UUgoMMNcph7YwZkL7viqb1xQ

https://www.youtube.com/watch?v=vI5DoKqRNds&list=UUgoMMNcph7YwZkL7viqb1xQ

Fusion_Power
2014-08-11, 21:03:43
Das da ist alles nur auf Konsole gespielt mit Gamepad, oder? :freak:

Egoshooter mitm Gamepad, ich werd das nie verstehen, WARUUUUM!?!?!? :rolleyes:

Christopher_Blair
2014-08-11, 21:41:20
Hoffentlich läuft das wenigstens geschaut auf dem PC; Ghosts ist immer noch nicht in einem spielbaren Zustand.

w0mbat
2014-08-11, 21:43:57
Hoffentlich läuft das wenigstens geschaut auf dem PC; Ghosts ist immer noch nicht in einem spielbaren Zustand.

Ja, das ist auch meine größte Hoffnung. Das Gameplay sieht nämlich ganz geil aus und auch Ghosts würde mir gefallen, wenn es auf dem PC denn spielbar wäre. Ich finde CoD braucht keine extra tolle Grafik, BO2 war da perfekt. Sah OK aus und lief @max nie unter 60FPS.

Fusion_Power
2014-08-11, 23:47:11
Hoffentlich läuft das wenigstens geschaut auf dem PC; Ghosts ist immer noch nicht in einem spielbaren Zustand.
Wie viele Patches gabs denn bisher?
Und wie kann ein Spiel, dass gar nicht mal so "Next Gen" aussieht generell so schlecht performen? Hatte nicht schon Ghosts angeblich ne verbesserte Engine bekommen?

N0Thing
2014-08-11, 23:51:28
60fps Gameplay

http://www.ign.com/articles/2014/08/11/analyzing-call-of-duty-advanced-warfares-awesome-new-multiplayer

Sind da Level aus Titan Fall dabei, oder sehen sich manche Abschnitte einfach nur unglaublich ähnlich?

w0mbat
2014-08-12, 00:21:43
Wie viele Patches gabs denn bisher?
Und wie kann ein Spiel, dass gar nicht mal so "Next Gen" aussieht generell so schlecht performen? Hatte nicht schon Ghosts angeblich ne verbesserte Engine bekommen?

Das ist bei Ghosts was ganz komisches. Das ganze Spiel laggt, sogar schon im Menü. Mit allem @low und bei 60-90FPS gibt es komische laggs/tears und immer wieder FPS drops. Die Maus ist schwammig, alles zuckelt irgendwie.

Da ist was richtig schief gelaufen. BO2 war, bis auch die manchmal komische "lag compensation" super!

dildo4u
2014-08-12, 16:44:25
Call of Duty: Advanced Warfare - "Collapse" Gameplay Video

http://youtu.be/r66PFe_BeGs

dildo4u
2014-09-03, 19:41:57
Call of Duty: Advanced Warfare - Multiplayer Deep Dive

http://youtu.be/TCnoeg_WOko

jay.gee
2014-09-04, 00:01:42
Ich muss schon sagen, dass das Spiel visuell mittlerweile wirklich richtig was hergibt. Ist schon bekannt, ob es Dedi-Server geben wird?

Passenger82
2014-09-04, 00:07:18
Na super....

COD goes Crysis.
Wie ich diesen Nanosuit-Schrott hasse...

Kann dann wohl beruhigt COD:AW auslassen.

Deathcrush
2014-09-04, 00:15:33
Ich finde das Setting überaus ansprechend und die bisherigen Trailer zur SP Kampagne machen Lust auf mehr :)

jay.gee
2014-09-04, 08:31:50
Ich finde das Setting überaus ansprechend und die bisherigen Trailer zur SP Kampagne machen Lust auf mehr :)

Das erste CoD, das mich nach CoD:WaW, also nach Jahren, schon im Vorfeld aufhorchen lässt.

Keule90
2014-09-04, 10:31:05
Bei mir ist es ähnlich, seit langem ein CoD Titel auf den ich mich freue.
Neues Setting + neue Engine + Kevin Spacey klingen sehr spannend.

dildo4u
2014-09-24, 22:04:58
Official Call of Duty: Advanced Warfare - accolade Trailer

http://www.gamersyde.com/download_call_of_duty_advanced_warfare_accolade_trailer_en_-33063_en.html

Lurtz
2014-10-21, 07:31:03
Die Sun findet das Spiel ziemlich gut - kaufen!!!

http://i.imgur.com/DBgksi4.jpg

;D

dildo4u
2014-10-21, 11:46:25
Das ist aus nem Destiny Spot. http://youtu.be/1jRDJaTZd4Q

gnomi
2014-10-21, 12:04:29
Official Call of Duty: Advanced Warfare - accolade Trailer

http://www.gamersyde.com/download_call_of_duty_advanced_warfare_accolade_trailer_en_-33063_en.html

Totale Reizüberflutung.
SP sieht soweit allerdings spannend aus.
Bin auch mal auf Gameworks und die verbesserte Technik gespannt.
MP finde ich wie immer langweilig...

dildo4u
2014-10-23, 15:57:57
Systemvoraussetzungen

Minimum:
OS: Windows 7 64-Bit / Windows 8 64-Bit / Windows 8.1 64-Bit
Processor: Intel® Core™ i3-530 @ 2.93 GHz /
AMD Phenom™ II X810@ 2.60 GHz
Memory: 6 GB RAM
Graphics: NVIDIA® GeForce® GTS 450 @ 1GB /
ATI® Radeon™ HD 5870 @ 1GB
DirectX: Version 11
Network: Broadband Internet connection
Hard Drive: 55 GB available space
Sound Card: DirectX Compatible
Additional Notes: Field of View ranges from 65°-90°.

Recommended:
OS: Windows 7 64-Bit / Windows 8 64-Bit / Windows 8.1 64-Bit
Processor: Intel Core i5-2500K @ 3.30GHz
Memory: 8 GB RAM
Graphics: NVIDIA® GeForce® GTX 760 @ 4GB
DirectX: Version 11
Network: Broadband Internet connection
Hard Drive: 55 GB available space
Sound Card: 100% DirectX 9.0c Compatible 16-bit
Additional Notes: Field of View ranges from 65°-90


http://store.steampowered.com/app/209650/

gnomi
2014-10-23, 16:07:56
8 GB Ram und 4 GB VRam.
Noch heftigere Anforderungen als bei Ghosts.
Es wird spannend. :)

jay.gee
2014-10-23, 16:45:42
8 GB Ram und 4 GB VRam.
Noch heftigere Anforderungen als bei Ghosts.
Es wird spannend. :)

Und 55GB Festplattenspeicher sind doch auch mal eine Ansage. :) Dazu die Gerüchte um Dedi-Server - das könnte wirklich mal wieder ein CoD werden, das ich mir schon zum Release zulegen werde. Das Setting ist genau mein Ding, die Inszenierung wirkt wie üblich bombastisch und der MP sieht super spassig aus. Bleibt zu hoffen, dass das jetzt wirklich mal ein technischer Sprung im Kontrast zur braunen farblosen Grütze wird.

aufkrawall
2014-10-23, 16:49:23
Viel vorgerenderter Film mit Kevin Spacey?

w0mbat
2014-10-23, 16:53:42
Ok, von den Anforderungen her wird es wohl wieder der gleiche Scheiß sein wie Ghosts, eine unoptimierte Suppe aus Lags, Rucklern und niedrigen FPS. Schade.

jay.gee
2014-10-23, 16:55:24
Viel vorgerenderter Film mit Kevin Spacey?

Definitiv - wobei ich das Material was ich bisher gesehen habe, dafür aber auch richtig fett finde.

aufkrawall
2014-10-23, 16:55:45
Ok, von den Anforderungen her wird es wohl wieder der gleiche Scheiß sein wie Ghosts, eine unoptimierte Suppe aus Lags, Rucklern und niedrigen FPS. Schade.
Oh, Prophet. Wenn du recht hast, werden wir dich vergöttern.
Wenn nicht, gerät das triviale Post schnell in Vergessenheit.

Klever. :)

jay.gee
2014-10-23, 16:58:27
Ghost war aber in der Tat recht mangelhaft optimiert. Wobei mich gar nicht mal die Performance gestört hat, ich hatte genügend Reserven, sondern diverse Abstürze, die viele zu beklagen hatten.

aufkrawall
2014-10-23, 17:00:15
Ja, war technisch Müll.
Finde es nur arrogant, nur anhand von Specs so ein Statement zu machen.

gnomi
2014-10-23, 17:51:59
Bei mir lief Ghosts zu Release eigentlich ziemlich unkritisch.
Soll heißen 1080P mit zumeist 60 fps auf GTX 680.
Ein paar wenige Stellen, wo es absackte habe ich ausgemacht, das stimmt. Groß gestört hat das jedoch nicht weiter.
Die Fell Effekte und den aktuellen Performance Status habe ich mir dann nicht mehr groß angesehen.
Aber ich spiele auch nur SP.
Die Performance wird aber naturgemäß wieder besser bei schönerer Grafik in Advanced Warfare.
Das ist immer so der Fluch, wenn man technisch umstellt und deutlich weiter geht.
AC 3 hat ja auch viel höhere Anforderungen als Revelations und so war das bei COD letztes Jahr auch.

Sven77
2014-10-23, 18:26:01
Ich glaube den meisten geht es um MP

THEaaron
2014-10-23, 19:18:26
Jo und bei den Killtimes in den bisher gezeigten Videos krieg ich einen Brechreiz. ;D

gnomi
2014-10-23, 20:04:22
Ich glaube den meisten geht es um MP

Mag sein. Aber das hat dann zumeist ganz andere Gründe und gehört eben auch dazu geschrieben. =)
Die Grafik Technologie von Ghosts ist soweit nicht übel und wurde gegenüber alten Franchise Teilen wirklich sehr deutlich gesteigert.
Und das Spiel im SP selbst ist auch sehr gut.
Von daher finde ich dieses Abwerten dann auch etwas peinlich.
MP ist ne andere Baustelle. Ich kenne hier auch weder die aktuellen Konsolen, noch PC Spielerzahlen. (sind die so schlecht, oder werden sie nur schlecht geredet?)

jay.gee
2014-10-23, 21:01:12
Von daher finde ich dieses Abwerten dann auch etwas peinlich.


Die technischen Bugs die das Spiel auf dem PC hatte, auch im SP-Part, wurden sogar von diversen Newsseiten thematisiert. Die Foren waren voll mit Hilfe-Threads von Spielern, die nach Lösungen für die Exe-Abstürze gesucht haben. Ich erinnere mich gut, weil ich selbst nach Lösungen gesucht habe. Ghost war der schlechteste Port der ganzen Serie, den ich bis heute gespielt habe. Und damit meine ich überhaupt nicht den Design- und Gameplay-Content.

gnomi
2014-10-23, 21:18:51
Dann muss ich wohl damals Glück gehabt haben.
Lief soweit sehr problemlos.
Fraps musste AFAIR aus und es gab ein paar wenige Stellen, wo es leicht einbrach, aber das war es. :confused:
Ich habe das jedenfalls 2X zu Release komplett durchgespielt und laut Steam 14 Stunden reingesteckt.

w0mbat
2014-10-24, 02:08:14
Ja, war technisch Müll.
Finde es nur arrogant, nur anhand von Specs so ein Statement zu machen.

Weil es die gleichen Angaben sind. Deutet also stark darauf hin, das ist nicht arrogant, sondern logisch.


@gnomi: Der SP ging ja, aber im MP war es eine Lag-Orgie. Das Aiming war wie auf Butter, es gab ständig Abstürze und es lief einfach extrem seltsam. ne Mischung aus Lag und input-lag und Stottern. Nicht spielbar.

gnomi
2014-10-24, 11:43:39
Mit Verbesserungen an der Performance kann man aber schon rechnen.
Es macht viel aus, wenn ein Entwickler etwas mehr Zeit hat, um klarzukommen.
Ich habe mir gestern nochmals den SP von Ghosts angeguckt.
Es schwankt tatsächlich auch hier etwas zu viel, so dass man etwas vorsichtig bei den Einstellungen sein muss.
Ich spiele mit einer GTX 980 beispielsweise mit 1440P & maximalen Details, aber lediglich 2*TXAA. 4*TXAA sind trotz GSync in diesem Fall nicht überzeugend genug, da die Framerate für die Eingabe und das Gameplay COD typisch hoch sein muss. (Fur Effekte sind übrigens ingame an Riley nicht der Rede wert- zwar nett, aber da kann man auch den Trailer mit den Best of Szenen zumeist aus den Zwischensequenzen sehen)
Wegen den Performancespitzen gibt es denke ich dann auch die Kritik.
Und ich muss sagen, die ist auch berechtigt. Mein Fehler!
Ich hatte das besser in Erinnerung, als es tatsächlich ist.
Viele sind ja auch mit wesentlich weniger GPU Power unterwegs und kommen vom Vorgänger. Insofern schon berechtigte Kritik!
Vor allem dann für Multiplayer.

dildo4u
2014-10-24, 14:06:13
Wenn sie die Optimierungen von der Konsole auf PC übertragen können sollte es deutlich besser laufen,die Xbox One Version läuft jetzt mit 900p Ghost lief mit 720p.

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2014-hands-on-with-cod-advanced-warfare-multiplayer

Alter Sack
2014-10-26, 20:25:36
Irgendwie reizt mich COD-AW derzeit (noch?) nicht, wenn ich mir die MP-Vids so reinziehe. Habe vorhin mal wieder UT2k4 rausgekramt und bin sofort wieder drin im Gameplay und der flow ist einfach der Hammer! So eine Deppenscheiß wie minimap, Waffen nachladen oder killstreaks hat UT2k4 nicht nötig und bietet trotzdem ein extrem intensives und forderndes Gameplay.
Gut möglich, dass ich COD-AW auslasse und den Blick über den Tellerrand wage. Gibt mittlerweile doch einige F2P-Titel, die man mal probieren sollte.
Aktuell würde es mich sogar deutlich mehr reizen, Titanfall wieder rasuzukramen, als mich in CoD-AW reinzuarbeiten.
Bin gespannt, ob es mietbare Server so wie in Blackops geben wird. Das wäre ggf. nochmal ein Grund, COD-AW eine Chance zu geben, aber wie ich den Publisher kenne, wird auch dieser COD-Teil wieder CripleWare werden.

Klaas_Klever
2014-10-26, 20:31:17
Gut möglich, dass ich COD-AW auslasse [...]

Das liest man von dir ja nicht zum ersten Mal vor Release eines neuen CoDs - in gut einem Jahr erinnere ich dich daran! :tongue:

jay.gee
2014-10-26, 20:53:24
Community-Server wären ein Segen. Das würde CoD mal wieder zu einer echten Multiplayer-Alternative für mich machen. Zumal ich das futuristische Setting mit seinen Gimmicks und Gadgets wirklich liebe. Ich kann mir irgendwie noch kein wirkliches Urteil über die Technik erlauben, würde aber gerne mal aufzeigen, was mich an den Vorgängern gestört hat. Hier mal ein paar nette Bilder von unserem Raff: "Klick mich" (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10400940&postcount=3954)

Die Rückständige Beleuchtung erlaubt dem Spiel maximal eine Farbpalette zwischen grau und braun. Nahezu alle CoD-Spiele der letzten Jahre bieten über weite Strecken diese monotone langweilige Farbpalette, die auch durch bunte Texturen wie Graffitis usw. nicht kaschiert werden können. Ich mag bunte Comic-Looks - oder aber authentische reale Farbpaletten. Aber bitte nicht mehr diesen langweiligen braunen Dünnschiss-Look. Ich hoffe ernsthaft, dass CoD:AW ein modernes Beleuchtungsspektrum mit sich bringt. Die Bilder von Raff sehen aus, als hätte das Spiel nur zwei Farben im Angebot

Alter Sack
2014-10-26, 20:57:46
Das liest man von dir ja nicht zum ersten Mal vor Release eines neuen CoDs - in gut einem Jahr erinnere ich dich daran! :tongue:

Gut möglich. Ich will nichts ausschließen.
Mich haut das MP-Video aber leider nicht vom Hocker.

gnomi
2014-10-26, 21:21:11
Das Lighting wurde mit Ghosts schon deutlich verbessert.
Zwar hat es überwiegend tatsächlich diesen auf Raffs Screenshots zu sehenden Echtzeitlook, aber beispielsweise im All und Unterwasser gibt es zumindest ein wenig Abwechslung.
Ich bin auch hier mal gespannt, inwieweit Advanced Warfare sich was das angeht verbessern kann. =)

Christopher_Blair
2014-10-28, 17:32:23
Würde es mir schon gerne gleich am Release Tag kaufen, aber wenn das wieder so ein gezuckel wie bei Ghosts wird muss ich kotzen. Aber 4 Wochen später braucht man es sich eigentlich auch nicht mehr zu holen, da spielt es dann vielleicht keiner mehr. hmm.

Alter Sack
2014-10-28, 20:02:52
Ich werd´s erstmal wie geschrieben nicht kaufen. Habe UT2k4 wieder installiert und da läufts tatäschlich noch recht gut.
als nächstes teste ich S.K.I.L.L. (f2p shooter) und planetside 2.

Vom Setting her finde ich die Videos von COD-AW auch nicht prickelnd.

4Fighting
2014-10-28, 20:06:47
Ich bin wohl nicht die Zielgruppe, aber das Popcorn-Martin-Bay-Explosions-Szenario fande ich im SP eigentlich bei CoD immer ganz spaßig.

Hirn aus und Effektkino "genießen", aber der SP soll wohl nur 5std dauern... :(

http://www.gamestar.de/spiele/call-of-duty-advanced-warfare/news/call_of_duty_advanced_warfare,50678,3079665.html

jay.gee
2014-10-28, 20:20:16
Das Lighting wurde mit Ghosts schon deutlich verbessert.
Zwar hat es überwiegend tatsächlich diesen auf Raffs Screenshots zu sehenden Echtzeitlook, aber beispielsweise im All und Unterwasser gibt es zumindest ein wenig Abwechslung.
Ich bin auch hier mal gespannt, inwieweit Advanced Warfare sich was das angeht verbessern kann. =)

Ja, stimmt - die Passagen im All oder unter Wasser haben das Farbschema mal wirklich aufgelockert. Für den Nachfolger wünsche ich mir jetzt einfach mal einen technisch noch grösseren Sprung, als den letzten Sprung aus Ghost. Damit verbunden halt eine realer wirkende Beleuchtung besonders in den Aussenleveln. Bitte weg vom monotonen Grau/Braun Richtung Fotorealismus.

Das Sci-Fi-Setting fetzt auf jeden Fall - imho stecken in dem Game drei Jahre sehr aufwändige Arbeit. Ich bin wirklich gespannt drauf, sieht Alles in Allem sehr vielversprechend aus. BtW alleine schon Kevin Spacey:heart::heart::heart: Ich erwarte von Sledgehammer Games nicht weniger, als dass sie die Marke auf ein neues Level hieven. ;)
http://s14.directupload.net/images/141028/i8vf7ker.jpg

dildo4u
2014-10-29, 03:00:45
Season Pass Trailer.

http://youtu.be/9wfbsq4KBaM

N0Thing
2014-10-29, 03:12:05
Als eingebundenes Video umgeht man die Anmeldepflicht bei Youtube:

9wfbsq4KBaM


Im Video wirkt das Spiel wie eine Mischung aus Crysis 2/3 und Titanfall.

TheMaxx
2014-10-29, 08:55:16
Ich hab gestern einigen Profiteams bei der MLG zugesehen. Die Time-to-kill scheint richtig niedrig zu sein, man stirbt sowas von schnell ohne Möglichkeit zu reagieren. Was soll der Scheiß? Wer bitte findet das denn geil, in weniger als einer Sekunde von hinten weggerotzt zu werden?

THEaaron
2014-10-29, 09:59:22
Gratification gaming!!!111

Die TTK geht mit jeder CoD Iteration ein Stück runter...

Ist wirklich nur noch was für Feierabendzocker im MP.

gnomi
2014-10-29, 10:34:17
Ich kann da gar nicht mehr zusehen bei dem Gewusel.
Schnelles Gameplay ist schon gut, aber bitte etwas puristischer beim Drumherum (Modi, Fähigkeiten, Besonderheiten) und ohne ständige Instant Kills.
Titanfall & Crysis Mischung auf Drogen passt aber soweit vom Trailer.
Ich bleibe beim Singleplayer. :wink:

jay.gee
2014-10-29, 16:58:52
Ist wirklich nur noch was für Feierabendzocker im MP.

Hmm, war doch bei CoD eigentlich immer schon so. BtW ist der MP damit ja mit Battlefield, Titanfall und Co in guter Gesellschaft. :)

TheMaxx
2014-10-30, 08:40:54
Weißt jemand wann das Review Embargo aufgehoben wird?

Liquaron
2014-10-30, 09:18:58
Mhh gute Frage, überlege mir auch die PC Version zu holen. Aber zunächst möchte ich vermeiden einen Schrottport zu kaufen wie Ghost.
Gibt es bei dem Spiel eigentlich Preload?

Was solls...habe es mir jetzt vorbestellt.

TheMaxx
2014-10-30, 19:56:14
Live Action Trailer (https://www.youtube.com/watch?v=GccGbdLqTmQ)

(ah fuck it, hab es gerade vorbestellt :biggrin: )

Sven77
2014-10-30, 20:10:18
Bitte direkt testen wie der Multiplayer läuft

GanjaBob
2014-10-30, 20:12:45
äh, testen & posten wie der läuft ;)

- Server?
- Spielmodi (Hardcore/softcore)?

thx

TheMaxx
2014-10-30, 20:45:51
Die Server sind ja schon up und einige Leute haben das Spiel schon. Im Thread im NeoGAF werden immer mal wieder Streams von Leuten gepostet (die meist aber keine lange Halbwertszeit haben :D aber reicht um einen Eindruck zu bekommen).

Sven77
2014-10-30, 20:50:51
äh, testen & posten wie der läuft ;)

- Server?
- Spielmodi (Hardcore/softcore)?

thx

Mir gehts nur darum wie er performancemässig läuft, Ghosts war ja in der Hinsicht eine Katastrophe

jay.gee
2014-10-30, 20:53:50
Die Server sind ja schon up und einige Leute haben das Spiel schon. Im Thread im NeoGAF werden immer mal wieder Streams von Leuten gepostet (die meist aber keine lange Halbwertszeit haben :D aber reicht um einen Eindruck zu bekommen).

Richtige Dedi-Server mit Browser usw? Nochmal so einen Müll wie in Titanfall würde ich nur scher verkraften.

Sven77
2014-10-30, 21:04:30
Richtige Dedi-Server mit Browser usw? Nochmal so einen Müll wie in Titanfall würde ich nur scher verkraften.

Titanfall hat auch richtige Dedi-Server.. das eine hat mit dem anderen (Matchmaking) nichts zu tun

TheMaxx
2014-10-30, 21:04:47
Dedizierte Server ja (im Gegensatz zum P2P Prinzip wo ein Spieler der Server war), aber es gibt keinen Serverbrowser. Und vermutlich wird man auch keine Server mieten können. Jedenfalls hat SH noch nichts dazu verlauten lassen.

Im Reddit (www.reddit.com/r/codaw) gibt's ständig neue Infos zu allem möglichen.

Ich hab gestern einigen Profiteams bei der MLG zugesehen. Die Time-to-kill scheint richtig niedrig zu sein, man stirbt sowas von schnell ohne Möglichkeit zu reagieren. Was soll der Scheiß? Wer bitte findet das denn geil, in weniger als einer Sekunde von hinten weggerotzt zu werden?
Und die TTK scheint bei der Releaseversion auch ok zu sein, nicht mehr so krass wie im Early Build oder bei Ghosts.

Sven77
2014-10-30, 21:06:51
Bei 6vs6 ist ein Serverbrowser auch schmu, ein nur halb gefüllter Server macht da keinen Sinn..

jay.gee
2014-10-30, 21:35:58
Titanfall hat auch richtige Dedi-Server.. das eine hat mit dem anderen (Matchmaking) nichts zu tun

Ja, ich weiss - das Matchmaking empfinde ich allerdings als ein einziges Desaster. Titanfall ist bzl. der Multiplayer-Strukturen einfach nur peinlich, ein Jammer um das gute Spiel. Nicht mal die Map die man spielen will kann man filtern. Kacknubs von Respawn.

.....aber es gibt keinen Serverbrowser. Und vermutlich wird man auch keine Server mieten können. Jedenfalls hat SH noch nichts dazu verlauten lassen.

Also wieder der übliche Crap. Keine Stammserver, keine Community-Treffpunkte - ein wildes chaotisches Durcheinander ohne Regeln und ohne jede Art von Administration. NextGen^^

Bei 6vs6 ist ein Serverbrowser auch schmu, ein nur halb gefüllter Server macht da keinen Sinn..

Ehrlich nur 6 vs 6? :eek: Wau, das endet dann sicher oft wie bei Titanfall, wenn man ins Scoreboard guckt und auf einmal nur noch 3vs2 oder 4vs3 usw. spielen.

TheMaxx
2014-10-30, 23:21:39
Also wieder der übliche Crap. Keine Stammserver, keine Community-Treffpunkte - ein wildes chaotisches Durcheinander ohne Regeln und ohne jede Art von Administration. NextGen^^
Ich will nicht sagen, dass ich es gut finde, aber ich kann die Entscheidung gegen Serverbrowser verstehen. Man will ein einfaches Spiel machen, bei dem man sofort losspielen kann. Nicht erst lange einen passenden Server suchen, dann ist auf einer Seite nicht genug Platz für sich und seine Freunde, oder der Server ist nach einem Spiel leer, weil die meisten off gehen, also wieder neuen Server suchen. Bei den kurzen Runden würde das zu viel aufhalten. Also verlässt man sich auf das Matchmaking. Einfacher geht's für den Feierabendzocker nicht.
So jetzt flamet mich nicht, das war nur aus der Sicht der Entwickler ;D

Sven77
2014-10-31, 00:03:22
Nein, sehe ich genauso wie du.. jay.gee will ein Spiel das CoD eben nicht sein will, genauso bei Titanfall.. und das sind imho einfach Spiele für eine kurzweilige Ballerei nach Feierabend. Das passt schon so..

jay.gee
2014-10-31, 07:11:02
Man will ein einfaches Spiel machen, bei dem man sofort losspielen kann.

Leute erzählt mir nichts. Ich kenne kein einziges Spiel, wo ich länger brauche, um auf einen Server zu kommen, wie in Titanfall mit seinem stümperhaften Matchmaking-System.


Nicht erst lange einen passenden Server suchen, dann ist auf einer Seite nicht genug Platz für sich und seine Freunde, oder der Server ist nach einem Spiel leer, weil die meisten off gehen, also wieder neuen Server suchen

Versuch doch mal in Titanfall mit einem Freund zusammen in ein Team zu kommen. :D Mal ganz abgesehen davon, dass Spiele wie BF und Co auch ein Matchmaking-System bieten. Halt für die Leute, die damit wirklich überfordert sein sollten, einen Serverbrowser zu aktualisieren und sich einen passenden Server heraus zu suchen. Wir reden hier über zwei Mausklicks.

BtW ist es bei Titanfall die Regel, dass sich Server leeren, weil zu viele Spieler off gehen.



Nein, sehe ich genauso wie du.. jay.gee will ein Spiel das CoD eben nicht sein will, genauso bei Titanfall.. und das sind imho einfach Spiele für eine kurzweilige Ballerei nach Feierabend. Das passt schon so..

Was auch immer Du mir damit sagen möchtest. Aber für mich ist jedes Spiel kurzweilige Ballerei nach Feierabend. Ich möchte in meiner Freizeit überhaupt keinen Stress und mag es mit zunehmenden Alter immer unkomplizierter. Aber das ist überhaupt kein Widerspruch dazu, dass ich mir in einem Online-Shooter ganz banale Filter-Möglichkeiten wie zb. die Mapauswahl wünsche. Dazu gehören für mich zb. auch Favoritenserver, die zb. einen frei gewählten Mappool bieten. Alles kein Hexenwerk, sondern ganz normale Basics in puncto Komfort.

Mit Community-Servern hätte ein Spiel wie Titanfall wenigstens die Chance gehabt, etwas länger als 3-6 Monate zu überleben.

gnomi
2014-10-31, 09:29:14
Hauptsache, die Kampagne taugt wie jedes Jahr was. :wink:

TheMaxx
2014-10-31, 11:57:47
Alle Scorestreaks, Waffen, Exo Fähigkeiten... (http://www.reddit.com/r/CodAW/comments/2kun8j/advanced_warfare_high_res_screenshots_of/)

Alter Sack
2014-10-31, 14:23:12
Zu Dedicated Server verstehe ich, dass man selber Server mieten und hosten kann. Dort dann Admin ist und Idioten auch mal kicken oder bannen kann.
Das gab´s zuletzt in BO1 im Jahr 2010. Danach kam MW3, BO2 und Ghosts.

Um es so zu sagen: Dedi Server so wie ich es verstehe wird es vermutlich nicht geben. Die hosten die Spiele allerdings nicht wie in MW2 bei den Spielern, sondern im eigenen Rechenzentrum (=auf dedizierten Servern). Die Community bekommt also lag-freie Matches, wird jedoch um die Community-Features wieder geschissen, was auch logisch ist, denn man will ja in 12 Monaten den nächsten COD Teil verkloppen.

gnomi
2014-10-31, 18:21:18
Die Retail Version hat übrigens 6 DVD's.
Allein das Installieren dürfte eine 3/4 Stunde dauern.
Na ja, hoffentlich ist auch mal zur Abwechslung fast alles drauf.
Leider heißt es jetzt ein paar Tage warten. :(

jay.gee
2014-10-31, 18:35:39
Die Retail Version hat übrigens 6 DVD's.
Allein das Installieren dürfte eine 3/4 Stunde dauern.
Na ja, hoffentlich ist auch mal zur Abwechslung fast alles drauf.
Leider heißt es jetzt ein paar Tage warten. :(

Habe heute die Xbox1-Version in Bewegung gesehen und fand es zumindest dort technisch sehr ernüchternd.

Ex3cut3r
2014-10-31, 18:46:58
Ne, lass ich aus, für mich hat die Serie mit Cod 2 ihren letzen Höhepunkt gehabt. Mann das war ein Game im MP, jeder hatte faire Chancen, man musste nix freispielen um bessere Waffen zu haben, Rifle in die Hand und dann kam es auf den "skill" an. Cod 4 hattt ja leider schon perks, und all den neumodischen Quatsch.

Hab leider mein Key verschludert, überlege aber ob ich es mir wieder kaufe. ;D

Hier mal ein professionales Beispiel auf der Map Toujane :love4:

https://www.youtube.com/watch?v=xyIqKXwNGq4

gnomi
2014-10-31, 18:48:33
Jo, glaube ich gerne.
Wahrscheinlich sieht ein Destiny dort abseits der Inszenierung und Animationen besser aus.
PC ist aber zum Glück dann immer was anderes.
Ausgehend von Ghosts rechne ich jetzt aber auch nicht mit so viel besserer Grafik.
Das Niveau sollte - auch fernab von Crysis 3 oder Killzone PS4 - jedoch reichen, um eine spannende Kampagne abzuliefern.

Seth
2014-10-31, 19:29:21
Preload bei Steam ist verfügbar.
MP: 36,7Gb
SP: 6,6Gb

Die Kampagne soll ja angeblich wieder sehr kurz werden.
Habe gerade nochmal bei Steam geguckt, den COD Ghosts SP habe ich durchgespielt -> Spielzeit 5 Stunden :wink:

Alter Sack
2014-10-31, 23:05:26
Mal wieder ein längeres MP-Vid reingezogen. Grafikstil und Setting wirkt extrem von Titanfall abgekupfert. Je länger ich da zuschaue, desto mehr Lust habe ich wieder auf ne Runde Titanfall.
COD-BO1 war der letzte richtig geniale COD für mich (mietbare Server und auch mit dem Setting konnte ich was anfangen). BO2 ging auch noch, aber keine mietbaren Server und leider kein Dauerrennen. Ghosts fand ich persöhnlich auch eigentlich sehr gut gemacht.
COD-AW saugt mich bis jetzt leider vom Setting her wenig bis garnicht :( .

dildo4u
2014-11-02, 12:53:45
PC Stream

http://www.twitch.tv/rekuja


Unterstützt Super Sampling.Massive FPS drop s mit einer 680 auch ohne SSAA schätze mal V-Ram überfüllt.

gnomi
2014-11-02, 13:13:49
Legt das Spiel nicht automatisch die passende Texturstufe fest? :confused:
Ghosts lief noch in Full HD mit 2*TXAA bei zumeist 60 fps. (vereinzelt gab es Drops, aber die angeblichen 60 fps Konsolen Versionen liefen schlechter bei mieserer Optik)
Mit etwas höheren Anforderungen durfte man trotz eventueller Optimierungen aber rechnen, und wahrscheinlich sieht es auch dementsprechend etwas besser aus.

Wann wird die Day Zero Version in GER denn jetzt freigeschaltet?

dildo4u
2014-11-02, 13:25:46
PC Settings:

http://i2.wp.com/gearnuke.com/wp-content/uploads/2014/11/cod-aw-pc-video-settings-1.jpg?resize=798%2C448

http://i0.wp.com/gearnuke.com/wp-content/uploads/2014/11/cod-aw-pc-video-settings-2.jpg?resize=798%2C448

http://i2.wp.com/gearnuke.com/wp-content/uploads/2014/11/cod-aw-pc-video-settings-3.jpg?resize=798%2C448

http://gearnuke.com/call-duty-advanced-warfare-pc-video-settings-revealed-supports-plenty-graphic-enhancements/

aufkrawall
2014-11-02, 13:32:24
24 einstellbare Settings, das ist nett (auch, dass DoF deaktiviert werden kann).
Jetzt muss es nur noch laufen und nicht wie Kotze aussehen.

Jupiter
2014-11-02, 13:37:54
Auf Seiten der Technik und Einstellungsmöglichkeiten muss ich die Entwickler mal loben. Das ist für mich das erste Call of Duty seit etwa zehn Jahren, welches mich nicht anwidert.

Die Materialeigenschaften und das Gesichts-Rendering sehen gut aus. Genau wie viele Post-Effekte. Zwar ist das natürlich kein Battlefield 4, Crysis 3 oder Killzone Shadow Fall. Meckern kann ich diesmal jedoch nicht. Gut gemacht! Jetzt sollten sie das Gameplay verbessern. Die Ki hat sich seit Call of Duty 2 sogar zurück entwickelt...

Deathcrush
2014-11-02, 13:47:51
Habe heute die Xbox1-Version in Bewegung gesehen und fand es zumindest dort technisch sehr ernüchternd.

Für ein CoD sind die Verbesserungen schon sichtbar (spiele es auf einer PS4), wenn man aber schon besseres gesehen hat (z.B. Killzone Shadow Fall oder aber BF4) dann kann die Grafik nicht standhalten. Zu dem unterscheiden sich die Level schon recht deutlich voneinander, manche sehen hervorragend aus und andere wiederum wie von einem Praktikanten erstellt. Dafür ist die Grafik aber schärfer und im MP nicht so "überladen", die Neuerungen sind sehr sinnvoll eingesetzt und machen den MP sehr viel dynamischer. Es macht einfach Fun ein Duell mit dem Schild zu seinen gunsten zu drehen oder aber mit dem Boostjump unerwartet hinter einem Gegner aufzutauschen, während er vor kurzem noch hinter einem war :D Mir persönlich gefällt´s und ist eine willkommene Abwechslung zu BF und Co. Das Spiel ist einfach herrlich unkompliziert.

Seth
2014-11-02, 15:07:35
Einstellungen sehen schon mal gut aus, es gibt aber eine nicht einstellbares 90fps cap trotz einstellbarer 144Hz :rolleyes:

Naja mir egal, ich besitze momentan sowieso nur ein 60Hz Monitor. :tongue:

gnomi
2014-11-02, 15:20:13
Irgendwas ist immer.
90 fps werde ich wohl auch nicht sprengen. (spiele nur SP, für MP wäre das aber sicher sehr sinnig)
Ist mir Dank GSync mittlerweile aber sowieso recht egal.
Läuft alles viel besser, so lange 35 fps Minimum.
OK, bei COD stelle ich wegen der Eingabe mal vorsichtshalber auf 60 fps avg. ein. Das sollte mit einer OC GTX 980 kein Thema sein.
SMAA ist ja vorhanden. TXAA auch, oder flog das raus?
Unterstützt Advanced Warfighter Gameworks wie Ghosts?
HBAO+ kann ich auf den Shots in den Einstellungen entdecken.
Die Grafik muss wegen mir nicht an Crysis 3 oder Killzone heranreichen.
Etwas stärker als Ghosts bei angemessener Performance reicht mir völlig.

dildo4u
2014-11-02, 15:48:08
SP PC Gameplay.

https://www.youtube.com/watch?v=6aPMSMhKcOI

Seth
2014-11-02, 16:16:57
Scheint doch keine dedicated server zu geben.
Gerade etwas PC MP Stream geguckt und sowohl ingame "Host Migration" als auch in der Lobby "Finding best Host" Einblendung gesehen.

Vielleicht gibt es die nur in Ranked Spielen, weil bestätigt wurden sie ja eigentlich.

Christopher_Blair
2014-11-02, 16:23:56
Mit der Day Zero Edition kann man heute ab 24:00 Uhr schon spielen? Oder morgen Abend 19:00 Uhr (Steamzeit)?

Seth
2014-11-02, 16:29:41
Heute 24:00 Uhr, oder per VPN in den Zeitzonen wo schon der 03.11. ist ;-).

aufkrawall
2014-11-02, 19:37:59
1. Eindruck nach ein paar Sekunden: Es sieht durchschnittlich aus, läuft aber extrem flüssig und das SMAA2Tx scheint extrem gut zu sein.
Hat in der Szene nach der Landung schon mal 3,4GB in 1440p voll gemacht (alles max und maximale Caches).
Mal weiter reinschauen, wird spielerisch wohl nicht enttäuschen (da relativ vorhersehbarer Content?).

ChaosTM
2014-11-02, 21:26:09
Die Grafik ist ziemlich steril, dafür aber sauschnell.
2160p @ Max + 2x Smaa lauft butterweich.

BaggiBox
2014-11-02, 21:27:25
SP PC Gameplay.

https://www.youtube.com/watch?v=6aPMSMhKcOI

oh gott das schaut mega langweilig aus !! Und ich dachte mit diesen Teil gibt es wieder ein bisschen Hoffnung nach COD4... :rolleyes:

aufkrawall
2014-11-02, 21:39:31
Oha, Grafik ist häufig beschissen. Ist es außen normal, dass es teilweise überhaupt keine statischen Schatten gibt?
Das Banding ist auch übel.

Shaft
2014-11-02, 21:40:20
oh gott das schaut mega langweilig aus !! Und ich dachte mit diesen Teil gibt es wieder ein bisschen Hoffnung nach COD4... :rolleyes:


Tja die Realität holt ein Schnell ein, es ist und bleibt eben CoD.

Grafisch sieht man schon verbesserungen, vorallen bei den Modells, dass es wohl auch das herausstechendste. Ansonsten recht unspektakulär und wirkt sehr altbackend.

Wie gehabt also.

BaggiBox
2014-11-02, 21:50:00
Tja die Realität holt ein Schnell ein, es ist und bleibt eben CoD.

Grafisch sieht man schon verbesserungen, vorallen bei den Modells, dass es wohl auch das herausstechendste. Ansonsten recht unspektakulär und wirkt sehr altbackend.

Wie gehabt also.

An den Models hab ich mich auch total blenden lassen, dass die Entwickler bei diesen Teil diesmal ordentlich aufs Zeug legen aber falsch gedacht halt...

Shaft
2014-11-02, 22:02:06
An den Models hab ich mich auch total blenden lassen, dass die Entwickler bei diesen Teil diesmal ordentlich aufs Zeug legen aber falsch gedacht halt...


Ist dem nicht so?

Sry letzter CoD was ich besaß war Modern Warfare 1. Ist auch mehr eine subjektive Einschätzung an den Vorgängern und Bildvergleiche.


Selbst der MP wirkt nicht mehr interessant auf mich und zudem noch 6vs6.
Ich denke werde wie gewohnt eine Bogen drum machen oder später für laues evtl .kaufen.

Deathcrush
2014-11-02, 22:13:06
Was ist an 6vs6 so schlimm? Die Maps sind recht klein und überschaubar, mehr würde keinen Sinn machen, schon gar nicht mit den Exoskelett.

BaggiBox
2014-11-02, 22:17:44
Ist dem nicht so?

Sry letzter CoD was ich besaß war Modern Warfare 1. Ist auch mehr eine subjektive Einschätzung an den Vorgängern und Bildvergleiche.


Selbst der MP wirkt nicht mehr interessant auf mich und zudem noch 6vs6.
Ich denke werde wie gewohnt eine Bogen drum machen oder später für laues evtl .kaufen.

Warum überhaupt Geld und Zeit dafür verschwenden ???
Singleplay ist mir max 5er Wert. MP kann man in den Müll werfen. Matchmaking hat mich mit Modern Warfare 2 total abgeschreckt wegen den Cheatern.... das war mir zu krass. Dann trifft man auch noch auf die kleinen Teenies und Kinder die ihre ganze Energie ins Voice setzen statt auf dem Spiel/Fussballplatz... :rolleyes:

novl
2014-11-02, 22:26:21
Immerhin hatte ich damals Recht mit meiner Titanfall Multiplayer Abklatsch Aussage.

Wie gewollt und nicht gekonnte die ganze Gameplays ...

Für mich (leider) wieder ein CoD das man getrost auslassen kann.

EdRu$h
2014-11-02, 22:30:48
Preload bei Steam ist verfügbar.
MP: 36,7Gb
SP: 6,6Gb




Wieso ist der Multiplayer im Vergleich zum Single denn bitte so groß geworden ?

Seth
2014-11-02, 22:41:50
Denke mal weil der MP für den Großteil der Spieler das wichtigere bei COD ist und man so, wenn einen der SP (erstmal) nicht interessiert, weniger runterladen muss.
Weil bei vorigen Teilen musste man glaube ich auch den SP runterladen um MP spielen zu können.

schreiber
2014-11-02, 23:07:10
Wie viele DVDs sind dann in der Packung? Oder ist da dann nur noch der SP drin und den MP gibts nur noch als Download?

gnomi
2014-11-02, 23:10:34
6 DVD's.
Und ich nehme mal an, dass es wie in Ghosts läuft.
SP braucht den gesamten Content, (SP &MP installiert, um SP spielen zu können) und MP geht auch für sich stehend.

schreiber
2014-11-02, 23:15:10
6 Stück? Not bad....
https://www.youtube.com/watch?v=CgGiCKbud5I

dildo4u
2014-11-03, 00:59:05
Zombies sind Teil des Seasonpass.

http://www.joystiq.com/2014/11/02/zombies-are-in-call-of-duty-advanced-warfares-season-pass/

jay.gee
2014-11-03, 07:50:07
Was ist an 6vs6 so schlimm? Die Maps sind recht klein und überschaubar, mehr würde keinen Sinn machen, schon gar nicht mit den Exoskelett.

Mir ist ein 6on6 als Public-Game zu wenig. Bei Titanfall führt das in der Praxis leider immer wieder zu Konstellationen, dass das Spiel abgebrochen werden muss, weil zuviele Leute gleichzeitig den Server verlassen, umgekehrt zu wenig Spieler nach joinen. Ich kann nicht mehr zählen, wie oft ich jetzt ins Scoreboard geschaut habe, um mich zu wundern, dass von den anfänglichen 12 Spielern nur noch zb. 5 Spieler auf dem Server sind.

Das mag in einem Deathmatch OK sein, aber sobald man Modi mit taktischen Varianten spielt, ist das extrem nervig. 6on6 ist mir einfach zu wenig, zu mickrig und zu klein. Ich will keine grossen Multiplayer-Schlachten, aber selbst ein Counterstrike ist mir mit 6on6 beim Public-Spielen zu winzig, da ziehe ich 14-18 Player vor. Und wenn die Maps zu klein für mehr Spieler sind, dann wäre das ja schon der nächste Rückschritt - dann hätte man die Proportionen halt im Mapdesign berücksichtigen müssen, statt den einfachsten Weg zu gehen und die Spieleranzahl zu reduzieren.

Dazu noch fehlende Serverbrowser, was feste Treffpunkte unterbindet und die damit üblichen nervigen Begleiterscheinungen mit sich bringt. Für mich liegt der Fokus primär auf der Kampagne - die werde ich mir irgendwo für ~30€ schiessen.

Alter Sack
2014-11-03, 09:18:14
Mir ist ein 6on6 als Public-Game zu wenig. Bei Titanfall führt das in der Praxis leider immer wieder zu Konstellationen, dass das Spiel abgebrochen werden muss, weil zuviele Leute gleichzeitig den Server verlassen, umgekehrt zu wenig Spieler nach joinen. Ich kann nicht mehr zählen, wie oft ich jetzt ins Scoreboard geschaut habe, um mich zu wundern, dass von den anfänglichen 12 Spielern nur noch zb. 5 Spieler auf dem Server sind.

Das mag in einem Deathmatch OK sein, aber sobald man Modi mit taktischen Varianten spielt, ist das extrem nervig. 6on6 ist mir einfach zu wenig, zu mickrig und zu klein. Ich will keine grossen Multiplayer-Schlachten, aber selbst ein Counterstrike ist mir mit 6on6 beim Public-Spielen zu winzig, da ziehe ich 14-18 Player vor. Und wenn die Maps zu klein für mehr Spieler sind, dann wäre das ja schon der nächste Rückschritt - dann hätte man die Proportionen halt im Mapdesign berücksichtigen müssen, statt den einfachsten Weg zu gehen und die Spieleranzahl zu reduzieren.

Dazu noch fehlende Serverbrowser, was feste Treffpunkte unterbindet und die damit üblichen nervigen Begleiterscheinungen mit sich bringt. Für mich liegt der Fokus primär auf der Kampagne - die werde ich mir irgendwo für ~30€ schiessen.

Die letzten UT2k4 Matches gestern Abend waren ca. 18 Spieler (32er Server).
Ja, man geht da in den Serverbrowser, schaut auf seinen Stammserver (LDG in meinem Fall) und wenn da tatsächlich mal nichts los ist, sortiert man nach Spielern und findet quasi immer einen vollen Server zum zocken.

In Titanfall ist sind die quasi endlosen Zeiten zwischen den Matches ein KO-Kriterium. Wenn die in Titanfall heute einen Serverbrowser einbauen würden, wäre das Game vermutlich sofort wieder prall mit Spielern gefüllt, aber die Entwickler/Publisher sind sicherlich schon am nächsten Teil dran. Da passen prall gefüllte Vorgänger nicht, denn warum sollten die Spieler dann zum neuen Teil wechseln.

COD-AW und 6vs6 max. ist schon peinlich, aber vermutlich ist es so fürs Matchmaking schneller möglich, ein Match zustande zu bringen.

Wenn ich mir zudem die Optik anschaue, frage ich mich jedoch, was da bitteschön 55 GB verbraucht.

In meinem Thread über heutige AAA-Titel schrieb ich ja schon, dass mit vielen heutigen Spielen irgendwas gewaltig nicht stimmt.
Allein die Verstümmelung ohne Serverbrowser in MP-Shootern wäre vor 10 Jahren noch ein Ding der Unmöglichkeit und ein Garant für einen Flop geworden! Die jüngere Zielgruppe (also unsere zocker-technischen Nachfahren) scheint das überhaupt nicht zu stören und da wir Berufstätigen "Daddys" weniger Zeit zum zocken haben, wird eben auf diese jüngere Zielgruppe hin entwicklelt, die alles unkomplziert und möglichst einfach haben will (bloß keine Server-Wahl treffen müssen, einfach Matchmaking und los).
wie wohltuend und erwachsen sich nach mehrjähriger Abstinenz ein paar Runden UT2k4 von diesen ganzen eigenartig egomanen MP-Shootern der Neuzeit abhebt, ist wirklich erfrischend. Für mich spielt es in UT2kk absolut überhaupt keine Rolle, welchen Score ich habe, oder ob mein K/D tiefrot ist (ganz davon abgesehen, dass sowas auch nirgends in Zahlen prüfbar wäre). Ich freue mich, wenn ich in Assault einen Teil des Objectives erledigen kann und dabei helfe, dass Team zum Gewinn zu führen. Teamplay ist auf einmal wieder möglich und Fahrzeuge fahren in der Regel oft vollbesetzt rum (weil der Fahrer wartet).

Alter Sack
2014-11-03, 09:21:40
Also: welche Erwartung könnte ich an den neuesten COD-Teil wohl haben?! Ich fasse mal zusammen, was mich in COD-AW vorraussichtich erwartet:
- Matchmaking (auf den Servern des Publishers, der diese dann jederzeit abschalten könnte, wenn dieser Teil zu erfolgreich ist und den Kauf neuerer Teile verhindern könnte)

- längere Pausen zwischen den Matches (verdammter Gear-Check im fast-pace-shooter)

- komplett anonymes Gameplay ohne Clan/Freundschaftbildung

- ggf. nicht wirklich nachvollziehbare Hitboxes

- Spawn System, welches auch Blinden einen passablen Score ermöglicht

- ggf. nach einigen Monaten leergefegtes Spiel und nur noch in TDM/DOM ausreichend Spieler

- Cheater

- egoistisches und Score-basierendes Gameplay aller Mitspieler, die einen Dreck auf den Spielmodus geben und für einen einzigen Kill das Match für das Team aufs Spiel setzen würden (yeah: 100+ und K/D von 1.08).

- klatschvolle SSD bei einer Optik, wo man sich fragt, womit der Speicher belegt ist

- anfangs vermutlich wieder irgendeine Überwaffe, die nicht ausbalanciert ist

Hab ich was vergessen?

gnomi
2014-11-03, 10:36:25
Na ja, das Ding ist Fast Paced Action für Konsolenspieler.
PC technisch gibt es ja Alternativen zu Titanfall und COD.
UT ist leider schon sehr alt und die neue Inkarnation steht noch am Anfang.
Aber Battlefield läuft ja scheinbar gut und bietet wohl auch actionreichere Gefechte auf speziell kleineren Maps.
COD ist einfach auch sehr "egozentrisch" für ein Multiplayer Game.
Da geht es imho eher um kurzzeitige Berieselung und das Ansammeln von Leveln und Perks.
Du kriegst kaum mit, dass du Teil eines Teams bist und Verlieren und Gewinnen interessiert kaum einen, so lange das eigene Ergebnis auf dem Scoreboard passt.
Ich mag das auch nicht, aber seit Modern Warfare ist das deren Ansatz und der läuft bislang außerhalb der PC Plattform sehr gut.
Alleine die ganzen DLC's. Bei UT gab es kostenlose Mappacks, hier werden hingegen gigantische Millionenbeträge Umsatz mit ein paar Karten gemacht.
Für mich kommt nur SP in Frage. Jedenfalls so lange, wie die in Punkto Inszenierung wieder mal für 6-8 Stunden alles auf den Kopf stellen.
1x im Jahr macht mir das einfach Laune. Da bin ich ehrlich. =)

TheMaxx
2014-11-03, 10:52:09
Die Wertungen sind recht gut (http://www.vg247.com/2014/11/03/call-of-duty-advanced-warfare-review-round-up/), alles so im Bereich von 8/10.

Ich hab ein paar runden MP hinter mir und es macht echt Spaß. Es ist ziemlich schnell und mit den Exo Bewegungen muss man erstmal klar kommen. Da hab ich noch deutliches Optimierungspotential :rolleyes: Aber es motiviert wieder ungemein, neue Sachen freizuschalten, Ausrüstung auszuprobieren und sich stetig zu verbessern. Auch Abschüsse fühlen sich gut an - auch wenn die TTK von mir aus gern noch etwas höher sein könnte.

Eben in einem Feuergefecht mit einem: Ich laufe um die Ecke, sehe einen Gegner auf mich zu kommen. Er fängt an zu schießen, ich zücke mein Exo-Schild. Er springt über mich rüber, ich kann einige Schüsse dabei in ihn reinjagen, springe selbst auch. Wir sind wild am Ballern und Springen und machen dabei unsere Magazine leer. Er rennt auf mich zu, will mich messern. Ich bekomme meine AK geladen, weil sein Nahkampfangriff daneben geht, springe wieder und kann ihn von oben abschießen. Da mussten die Emotionen raus ("JAAAAA, STIIIIIRB!!!!" :biggrin: )
Solche und ähnliche Momente gibt's andauernd.

Alter Sack
2014-11-03, 10:52:49
Wobei der SP die letzten paar Titel nur gut insziniert ist, aber spielerisch einfach katastrophal simplifiziert wurde (wenn ich es mal mit Crysis & Co. vergleiche).
Der MP-Teil hatte trotz diverser Nachteile auch mal schnelle Zwischendurch-Matches ermöglicht.
Letztendlich gibt es vielleicht sogar genug Alternativen, aber entweder man weiß kaum was davon oder es gibt teils zu wenig Spieler. Gerade im free 2 play Bereich gibt es unzählige Shooter in allen Facetten.

Liquaron
2014-11-03, 11:25:58
Wie ist bei euch so die PC Performance?
Muss ich irgendetwas bei den Settings runterstellen um keine Probleme zu bekommen? (siehe Sig.).

ChaosTM
2014-11-03, 12:22:58
Runterstellen ist garantiert nicht nötig. Ich hab (gefühlte) 60fps @ 2160p Max und 2xSMAA (290x)

dildo4u
2014-11-03, 12:40:25
Laut Neogaf soll man den Sun/Shadow Cache abschalten sonst hat man Match Texturen.


http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=137028691&postcount=262

TheMaxx
2014-11-03, 13:53:14
Ich habe am Anfang einer Karte super Ruckeorgien, als würde er erst mehrere Sekunden lang alle Texturen in den Cache laden. Danach läuft alles flüssig. HDD zu lahm? Meine SSD ist voll :(

gnomi
2014-11-03, 14:15:18
Ich finde die Grafik eigentlich recht gut.
Die Spielumgebungen sind zugegeben technisch etwas beschränkt.
Eventuell noch ein Zugeständnis, weil es auch noch für Current Gen erscheint.
Dafür wurden wohl für die Next Gen Fassungen mehr Details und Objekte platziert, was die Szenerie dann doch sehr lebendig und atmosphärisch wirken lässt.
Gerade Effekte, Texturen und die Models mitsamt ihren Animationen und Mimik/Gestik sind schon sehr cool soweit.
Dazu sehr schön alles ohne nervende HUD Elemente.
Performance ist völlig unkritisch und im SP kann man auch in 1440 P mit dreistellige Frameraten auf einer GTX 980 spielen, sofern man die Finger vom Supersampling lässt.
TXAA flog wohl raus, das SMAA2TX ist aber auch gelungen und performancetechnisch sicherlich schneller.
Also imho alles bestens soweit. Gegenüber Ghost ist der Look futuristischer statt Echtzeit.
Das Design erfüllt trotzdem serientypisch je nach Schauplatz die typischen Klischees. Aber das finde ich dann ähnlich wie in einem Bond Film soweit auch schwer in Ordnung.
FOV ist etwas eingeschränkt im SP, was schade, aber eben auch nicht neu ist.
Spielerisch bekannte Kost. Durch das Exo Skelett und noch mehr Effekte natürlich noch mehr Reizüberflutung als jemals zuvor.
Es scheint soweit aber frei von Nervstellen zu sein. Ich hoffe, es ist genau wie Ghosts auch in den zwei höchsten Schwierigkeitsgraden gut durchspielbar.

w0mbat
2014-11-03, 15:41:29
Eine Frage, vielelicht weiß das ja jemand hier: läuft AW mit min. Settings @720p auf ner HD 4600 oder ist das nicht mehr wirklich spielbar? Das heißt, wie gut skaliert die Engine nach unten?

Deathcrush
2014-11-03, 17:19:30
Also, für die SP Kampagne würde ich 8,5/10 Punkten geben. Die Story ist für ein Shooter außergewöhnlich gut und die Zwischensequenzen sind hervorragend in Szene gesetzt. Gerade ab der Mitte baut die Atmosphäre immer weiter auf und auch die Grafik steigert sich teils enorm. Ich finde, seit langem mal wieder ein gutes Call of Duty mit einer recht starken (und teil´s krassen) Story, die sogar ungewöhnlich lang ist. Habe bestimmt 10h gespielt.

Auch der MP weiss zu gefallen, Gefechte wie hier, habe ich so noch in keinem MP erlebt. Klar, kann man über 6vs6 und Matchmaking meckern, ich finde dennoch man wird ordentlich entschädigt.

Wer Fan der Reihe ist, wird sicher nicht entäuscht. Es gibt in jeder hinsicht Verbesserungen zum Vorgänger. Sei es grafisch, soundtechnisch oder aber die Story. (Und ein K. Spacey passt perfekt in die Rolle) Eine klare Kaufempfehlung meinerseits.

Sven77
2014-11-03, 17:20:50
Muss man um heute abend zu spielen tatsächlich die Zero Day Edition kaufen? :ugly:

perforierer
2014-11-03, 17:27:43
Also von den bisherigen Videos her
(z.B. http://youtu.be/bfiR9DXlPkU )
unterscheidet sich das Movement durch diesen Exo Suit schon sehr von früheren CoD Teilen.

Erinnert mich aber eher an UT als an Titanfall, finde auch die Sprunghöhen nicht so gigantisch.

Auf jeden Fall ist es doch ein wesentlicher Unterschied, ob man stets nur über Treppen nach oben kommt, oder auch Abkürzungen nehmen kann.

Nunja, ohne nen neuen Rechner zusammengeschraubt zu haben, wird es auf meinem PC eh nicht laufen. :D

jay.gee
2014-11-03, 17:36:54
Erinnert mich aber eher an UT als an Titanfall, finde auch die Sprunghöhen nicht so gigantisch.

Ich erkenne da nicht mal mit guten Willen UT. Das was dagegen an Titanfall erinnert ist das nahezu komplett automatisierte Movement. Wer in UT auf bestimmte Ebenen möchte, der muss dafür nicht einfach nur die Jumptaste drücken. ;) Und Dauerfeuergebratze gibt es in UT auch nicht. Für mich ist CoD:AW mechanisch das absolute Gegenteil von UT, ohne mir das Recht raus nehmen zu wollen, das jetzt wirklich in Spielspass zu werten.

Deathcrush
2014-11-03, 17:37:44
Ich frage mich eh warum die Leute hier ständig das Spiel mit Titanfall vergleichen. Das Movement ist komplett anders und hat mit Titanfall rein gar nichts zu tun.

Keule90
2014-11-03, 17:38:20
Ich habe am Anfang einer Karte super Ruckeorgien, als würde er erst mehrere Sekunden lang alle Texturen in den Cache laden. Danach läuft alles flüssig. HDD zu lahm? Meine SSD ist voll :(

Das Phänomen hatte ich heute Nacht auch (hab aber nur 3 Maps gespielt).
Und bei mir liegt das Spiel auf der SSD (Crucial MX100) und ich hab ne R9 290, also 4GB VRAM. Konnte mir überhaupt nicht erklären woran das lag.

Ich hatte auch das Gefühl, dass nachdem die Ruckler sich beruhigt haben, nicht alle Texturen der Map richtig geladen wurden. Da war teilweise totaler Matsch neben scharfen normalen Texturen.

dildo4u
2014-11-03, 17:54:20
TotalBiscuit Call of Duty: Advanced Warfare - Early Port Report [60fps]

http://youtu.be/k1g2XGnN2jM

w0mbat
2014-11-03, 18:06:26
Und? Hat jemand ne HD 4600 in der CPU und will es mal testen? Wäre echt super duper :D

aufkrawall
2014-11-03, 18:13:32
Herrvorragend, ich stecke im Aufzug vom AKW fest, auch in den Speicherdaten vom Checkpoint. Jetzt darf ich die ganze Mission erneut spielen.
SP scheint mir deutlich schwächer als bei Ghosts zu sein, bisher taugt die Story auch nicht mal als Trash. Dieser nanosuite lite ist im SP auch komplett uninteressant und MP mit so wenig Spielern ist nicht mein Ding...

perforierer
2014-11-03, 18:49:13
Ich erkenne da nicht mal mit guten Willen UT. Das was dagegen an Titanfall erinnert ist das nahezu komplett automatisierte Movement. Wer in UT auf bestimmte Ebenen möchte, der muss dafür nicht einfach nur die Jumptaste drücken. ;) Und Dauerfeuergebratze gibt es in UT auch nicht. Für mich ist CoD:AW mechanisch das absolute Gegenteil von UT, ohne mir das Recht raus nehmen zu wollen, das jetzt wirklich in Spielspass zu werten.

Inwieweit das Movement automatisiert ist kann ich anhand des Videos nicht erkennen, da muss ich das Spiel selbst spielen. Das Spiel hat natürlich mit UT nichts zu tun, keine Frage, ich hab ja nur gesagt, mich erinnert das Movement eher an UT.

Das Auslassen von Treppen und in Maßen herumspringen assoziere ich doch eher mit Shootern alter Schule wie UT, Q3 und Konsorten.

jay.gee
2014-11-03, 19:00:42
Inwieweit das Movement automatisiert ist kann ich anhand des Videos nicht erkennen, da muss ich das Spiel selbst spielen. Das Spiel hat natürlich mit UT nichts zu tun, keine Frage, ich hab ja nur gesagt, mich erinnert das Movement eher an UT.

Das Auslassen von Treppen und in Maßen herumspringen assoziere ich doch eher mit Shootern alter Schule wie UT, Q3 und Konsorten.

War auch nicht böse gemeint, aber UT ist in puncto Movement halt soviel mehr als nur ein wenig automatisiert hoch hopsen. (http://www.youtube.com/watch?v=88IknuUY37I)

perforierer
2014-11-03, 19:05:49
Hey, na klar, ich spiele Unreal seit dem ersten Unreal im MP, da sind wir uns einig.

-/\-CruNcher-/\-
2014-11-03, 19:53:34
Inwieweit das Movement automatisiert ist kann ich anhand des Videos nicht erkennen, da muss ich das Spiel selbst spielen. Das Spiel hat natürlich mit UT nichts zu tun, keine Frage, ich hab ja nur gesagt, mich erinnert das Movement eher an UT.

Das Auslassen von Treppen und in Maßen herumspringen assoziere ich doch eher mit Shootern alter Schule wie UT, Q3 und Konsorten.

Jop Eindeutig eher back to the roots mit dem Sci-Fi lastigen Story Aufbau und Exoskelet ect passt das aber sehr gut zusammen ;)

Deisi
2014-11-03, 22:15:38
Die Grafik hat sich imo gravierend gesteigert. Ist mir ein Rätsel warum geschrieben wird, dass es kaum besser als Ghosts aussieht.

Sven77
2014-11-03, 22:20:03
Die Grafik hat sich imo gravierend gesteigert. Ist mir ein Rätsel warum geschrieben wird, dass es kaum besser als Ghosts aussieht.

sieht man eigentlich auch in den Videos.. sieht schon gut aus

Deathcrush
2014-11-03, 22:20:24
Die Grafik hat sich imo gravierend gesteigert. Ist mir ein Rätsel warum geschrieben wird, dass es kaum besser als Ghosts aussieht.


Ja und Nein. Was mich immer noch stört, ist die Hintergrundgrafik, alles was weiter weg ist, sieht immer noch bescheiden aus. Da haben andere Spiele die Nase deutlich vorn. Was sich stark verbessert hat, sind die Charakterdetails, die Beleuchtung, Details in den Innenräumen und der Sound. Auch das Wasser hätte man deutlich Pimpen können. Im großen und ganzen ist die Grafik besser, ja, aber man könnte endlich mal eine andere Engine nutzen.

dildo4u
2014-11-03, 22:24:01
GPU Benchmarks

http://gamegpu.ru/images/remote/http--www.gamegpu.ru-images-stories-Test_GPU-Action-Call_of_Duty_Advanced_Warfare-test-cod_3840.jpg

http://gamegpu.ru/action-/-fps-/-tps/call-of-duty-advanced-warfare-test-gpu.html

y33H@
2014-11-03, 22:24:32
Abseits der CGI- und Render-Szenen finde ich es gut, aber nicht beeindruckend. Beleuchtung sowie Texturen wirken einfach immer noch nicht überzeugend, Explosionen sind wie gehabt mager.

EDIT
Wo haben die denn gebencht? Für UHD verdammt hohe fps.

Deisi
2014-11-03, 22:26:44
Ja und Nein. Was mich immer noch stört, ist die Hintergrundgrafik, alles was weiter weg ist, sieht immer noch bescheiden aus. Da haben andere Spiele die Nase deutlich vorn. Was sich stark verbessert hat, sind die Charakterdetails, die Beleuchtung, Details in den Innenräumen und der Sound. Auch das Wasser hätte man deutlich Pimpen können. Im großen und ganzen ist die Grafik besser, ja, aber man könnte endlich mal eine andere Engine nutzen.

Absolut, perfekt ist sie nicht. Ich war nur überrascht, da z.B. Gamestar schrieb, dass es kaum besser wie Ghost aussieht.
Hab jetzt die ersten drei Missionen gespielt und kann zumindest den SP auf jeden Fall empfehlen.

y33H@
2014-11-03, 22:33:51
Lustigerweise läuft es nach dem was ich bisher gesehen habe mit besserer Optik und trotz SSAA flüssiger als Ghosts.

dildo4u
2014-11-03, 22:34:08
EDIT
Wo haben die denn gebencht? Für UHD verdammt hohe fps.
http://youtu.be/Nu46WSDo2TI

w0mbat
2014-11-03, 22:44:56
Denkt ihr das läuft @min. auch auf ner HD 4600?

y33H@
2014-11-03, 22:58:35
http://youtu.be/Nu46WSDo2TIOk, gleich am Anfang ...

MadManniMan
2014-11-03, 23:34:44
Hm, es bringt ne Menge hübscher Effekte und die Materialien sehen schon teilweise echt gut aus, aber die Beleuchtung wirkt noch immer nicht wie 201X.

Und ach: nem alten Quaker nötigt das präzise Wall-Jumping zwar einigen Respekt ab, aber irgendwie wirkt UT trotzdem zu langsam :D

derguru
2014-11-03, 23:52:18
GPU Benchmarks

http://gamegpu.ru/images/remote/http--www.gamegpu.ru-images-stories-Test_GPU-Action-Call_of_Duty_Advanced_Warfare-test-cod_3840.jpg

http://gamegpu.ru/action-/-fps-/-tps/call-of-duty-advanced-warfare-test-gpu.html

multigpu mal wieder ftw!:biggrin:

gnomi
2014-11-04, 09:21:42
Die Performance ist schon stark.
Ist mir auch als erstes beim Anspielen aufgefallen.
Dreistellig in 1440P. Da kann Ghosts gegen einpacken. :up:
Natürlich aber begünstigt durch die kleinen, eher einfachen Spielumgebungen.
AFAIR hat da selbst Ghosts zuletzt mehr aufgefahren.
Unterm Strich aber schon merklich besser und vor allem optimierter.
Ich mag die Models plus deren Gestik und Mimik. Auch die raufgeschraubte Objektdichte indoor ist nicht schlecht. Effekte sind einfach, aber stimmig und Texturen überwiegend gelungen. Meistens sieht es in Bewegung super aus (AA Lösung auch top), gelegentlich kann es aber zugegeben mal altbacken aussehen. Die wenigen kargen Ecken sind aber meines Erachtens nicht tragisch. Zumeist haben die Designer die Engine gut im Griff und kaschieren manchen Makel.
Mit einer GTX 980 laut Test in 4k 60 fps. Das ist schon irre und da kann man verzeihen, dass es kein Crysis 3 ist.
Übrigens sieht man hier wie in Metro LL Redux auch schon prima, um wie viel schneller Maxwell gegenüber Kepler sein kann.
Erforderlicher VRam würde mich mal interessieren, also, ob 2 GB in Full HD noch wie bei Ghosts reichen.

phoenix887
2014-11-04, 10:16:16
Habe mich seit Mondern Warfare 1 nicht mehr mit der Serie beschäftigt. Jetzt habe ich bei Steam gesehen, das Raven Software beim aktuellen Titel mitgemacht haben.

Hat das spielerisch positive Auswirkungen oder ist das der alte Klang des Studios das mich aufhorchen lässt?

PHuV
2014-11-04, 11:23:45
Abseits der CGI- und Render-Szenen finde ich es gut, aber nicht beeindruckend. Beleuchtung sowie Texturen wirken einfach immer noch nicht überzeugend, Explosionen sind wie gehabt mager.

EDIT
Wo haben die denn gebencht? Für UHD verdammt hohe fps.
Kann ich aber bestätigen, ich habe durchweg fast 59-60 FPS in 4K, in manchen Szenen gehts aber mal runter auf 45.

Sven77
2014-11-04, 11:27:28
So, habs auch gekauft, Steam läd gerade.. SP interessiert mich nicht, mal schauen was der MP kann

gnomi
2014-11-04, 11:35:08
Habe mich seit Mondern Warfare 1 nicht mehr mit der Serie beschäftigt. Jetzt habe ich bei Steam gesehen, das Raven Software beim aktuellen Titel mitgemacht haben.

Hat das spielerisch positive Auswirkungen oder ist das der alte Klang des Studios das mich aufhorchen lässt?

Raven Software macht AFAIK quasi nur noch Auftragsarbeit und sind nicht federführend bei COD.
Mit ganz früher hat das insofern nichts mehr zu tun.
Und mit den letzten noch eigenständigeren, leicht moderneren Sachen wie Doom 4, X-Men Wolverine, Wolfenstein & Singularity eigentlich auch nicht.
Aber den Namen kann man ja drauf schreiben. :wink:

y33H@
2014-11-04, 11:38:25
Kann ich aber bestätigen, ich habe durchweg fast 59-60 FPS in 4K, in manchen Szenen gehts aber mal runter auf 45.Fehler gefunden, aus dem Standby kommt die 290X teils nur mit 520 MHz :freak:

Cypress
2014-11-04, 11:38:59
Da der SP nur eine nettes Beiwerk ist würde mich es brennend interessieren ob der MP gelungen ist. Ein paar Zeilen dazu wären echt super :wink:. Die alten Modern Warfare Teile fand ich im großen ganzen im MP sehr unterhaltsam und spaßiger als Black Ops 1&2, Ghost habe ich nach der schlechten Bewertung seitens der Community ausgelassen.

Sven77
2014-11-04, 12:37:17
Mal ein paar Runden gedaddelt. Also die Grafik ist für eine Spiel 2014 schon wieder enttäuschend, dafür läuft es durchgehend mit 144fps. Der MP ist ziemlich spassig.. ABER.. schon wieder keine Dedi-Server? Dachte das es dieses mal kein Player-Hosting gibt.. fuck ;(

M3NSCH
2014-11-04, 13:18:08
http://abload.de/img/captureevul0.png

:freak: das wird ja langsam lächerlich....

naja, das dauert ne Weile

J0ph33
2014-11-04, 13:31:00
Mal ein paar Runden gedaddelt. Also die Grafik ist für eine Spiel 2014 schon wieder enttäuschend, dafür läuft es durchgehend mit 144fps. Der MP ist ziemlich spassig.. ABER.. schon wieder keine Dedi-Server? Dachte das es dieses mal kein Player-Hosting gibt.. fuck ;(
An den (neuen) Konsolen gibt es wohl dedicated server, dachte das wäre am PC ebenso. Schon ne ganz schöne Frechheit, nachdem das bei BO2 so gut lief.

dildo4u
2014-11-04, 13:39:02
Nvidia Treiber für's neue COD.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=558301

ChaosTM
2014-11-04, 13:57:54
Fehler gefunden, aus dem Standby kommt die 290X teils nur mit 520 MHz :freak:

Gestern ist mir was ähnliches passiert. Habe das Spiel irrtümlich mit den Desktop Settings (530/600mhz) gestartet und mich etwas gewundert, dass die Framerate tw. unter 30fps einbrach. (2160p) :)

Ansonsten gefällt mir die Campagne immer besser. Die Grafik steigert sich deutlich und das Gameplay macht auch Spaß. Imho der beste CoD Single Player seit einer gefühlten Ewigkeit.

Negativ fallt mir nur der Bruch zwischen der Spielegrafik und den matschigen Rendersequenzen auf.
Wie schon bei Ryse -> Weg damit!!

jay.gee
2014-11-04, 14:05:27
Mal ein paar Runden gedaddelt. Also die Grafik ist für eine Spiel 2014 schon wieder enttäuschend, dafür läuft es durchgehend mit 144fps. Der MP ist ziemlich spassig.. ABER.. schon wieder keine Dedi-Server? Dachte das es dieses mal kein Player-Hosting gibt.. fuck ;(

Wirklich keine Dedi-Server? :eek: Also Pause wenn der Host keinen Bock mehr hat kombiniert mit üblen Lags und schlechten Pings? Das Ganze dann als kastriertes 6on6? Online-Gaming 2014^^ Zum Glück habe ich mich von meinem Gefühl leiten lassen und habe es nicht vorbestellt. Die SP-Kampagne würde ich dagegen schon gerne spielen. Demnächst als LowBudget-Titel mal......

grizu
2014-11-04, 14:10:31
Die SP-Kampagne würde ich dagegen schon gerne spielen. Demnächst als LowBudget-Titel mal......

Da wirst du aber lange warten müssen, da vergehen schon mal Jahre bis die unter 30€ sind ;)

jay.gee
2014-11-04, 14:20:02
Da wirst du aber lange warten müssen, wenn die mal unter 30€ sind vergehen schon mal Jahre ;)

Ich wette, dass ich einen seriösen EU-Key um die 30€ innerhalb der ersten sechs Monate finde, wenn ich es möchte. Die Preispolitik hat sich da schon in den Vorgängern zu Gunsten der Leute geändert, die das Spiel nicht in der Release-Epoche brauchen.

Wobei ich jetzt auch kein Problem damit hätte, länger zu warten. Ich mag die kurzweilige Popcorn-Action, habe aktuell aber viel zu viele Alternativen, hinter denen sich CoD:AW qualitativ und geschmacklich hinten anstellen muss. Zumal der MP ja eh wieder nur P2P-Matchmaking-Schund zu sein scheint.

4Fighting
2014-11-04, 14:25:18
Da wirst du aber lange warten müssen, da vergehen schon mal Jahre bis die unter 30€ sind ;)

Der Preisverfall von Ghosts war beispiellos für CoD Verhältnisse und auch heute bekommt man schon EU Keys für um die 34-35 EUR. Das war früher iirc für CoD zum Release undenkbar

jay.gee
2014-11-04, 14:33:55
Der Preisverfall von Ghosts war beispiellos für CoD Verhältnisse und auch heute bekommt man schon EU Keys für um die 34-35 EUR. Das war früher iirc für CoD zum Release undenkbar

Bei Mmoga imho sogar schon für 12.99€ - das wäre früher undenkbar gewesen.
(http://www.mmoga.net/Steam-Games/Call-of-Duty-Ghosts.html)

EDIT/
Sorry, ich dachte Du hast dich auf Ghost bezogen, aber du meintest wohl das neue AW für ~35€

4Fighting
2014-11-04, 14:52:09
Bei Mmoga imho sogar schon für 12.99€ - das wäre früher undenkbar gewesen.
(http://www.mmoga.net/Steam-Games/Call-of-Duty-Ghosts.html)

EDIT/
Sorry, ich dachte Du hast dich auf Ghost bezogen, aber du meintest wohl das neue AW für ~35€

Ich meinte eigentlich, dass Ghosts das 1. CoD war, dass bereits wenige Wochen nach Release deutlich günstiger verkauft worden ist - was ja eigentlich CoD untypisch ist.

in AW scheint sich das imo fortzusetzen. Zu Release erscheint mir AW auch deutlich günstiger als zb MW3 etc.

y33H@
2014-11-04, 15:06:38
AA-Vergleiche und Benchmarks: http://www.golem.de/news/techniktest-cod-advanced-warfare-fluessiger-denn-je-trotz-supersampling-1411-110284.html

aufkrawall
2014-11-04, 15:15:30
In einigen Leveln kann der VRAM-Bedarf recht hoch sein. In der Simulation, wo man den Präsidenten befreien muss, soll es mit einer 3GB-Karte stocken.

Kann sein, dass es nichtmal Contact Hardening Shadows gibt? Sehr peinlich, wie altbacken das aussieht.

Jupiter
2014-11-04, 15:23:09
Negativ fallt mir nur der Bruch zwischen der Spielegrafik und den matschigen Rendersequenzen auf.
Wie schon bei Ryse -> Weg damit!!

Matschige Rendersequenzen?

http://www.gamestar.de/spiele/call-of-duty-advanced-warfare/test/call_of_duty_advanced_warfare,50678,3079922.html

Siehe den Punkt: "Nicht alles echt, was glänzt".

Für mich schauen diese besser als die echte Spielgrafik aus. Besonders der Charakter ist nicht so matschig.

aufkrawall
2014-11-04, 15:26:03
Ja, die Videos sind nicht im Stil der in-game Grafik, klares Offline-Rendering.
Der dort virtualisierte Kevin Spacey sieht wesentlich glaubwürdiger aus als im eigentlichen Spiel.

Jupiter
2014-11-04, 15:35:09
Demnach müsste die besser aussehen. Jedoch würde ich vorgerenderte Zwischensequenzen nicht zur Grafik zählen. Da könnte theoretisch die Qualität eines CGI-Filmes kommen. Es würde aber dann davon abhängen, ob hier die Spiel-Engine verwendet wird, oder nicht.

ChaosTM
2014-11-04, 15:37:05
Das Problem hab ich momentan mit fast jedem Spiel.
4k Ingame schaut einfach unglaublich aus und ist fast völlig ruhig.. - und dann kommen die im Vergleich dazu "matschigen" und flimmernden Zwischensequenzen.

Und ja, Spacey selbst sieht in den Rendersequenzen am echtesten aus.

dildo4u
2014-11-04, 15:40:33
Die Optik hätten sie halt in Echtzeit nich erreicht,was auch sinn macht da die Serie auf 60fps setzt.AC Unity z.b wird Echtzeit Sequenzen nutzen.

UlcerousVomitus
2014-11-04, 15:49:43
http://www.youtube.com/watch?v=b82idSYHSu8

wie immer grandios ;D

ChaosTM
2014-11-04, 16:00:39
jop, I´m across the street! :D

Jules
2014-11-04, 16:11:57
http://www.youtube.com/watch?v=b82idSYHSu8

wie immer grandios ;D

Weiter unten in den Kommentaren hat es einer auf den Punkt gebracht

jonavukavor

so there's a frogger element in the game...interesting...I'm glad I don't play games anymore it's all the same

;D

Saw
2014-11-04, 17:03:46
jop, I´m across the street! :D
Yeah warum auch nicht einfach über die Brücke laufen. :ulol:

w0mbat
2014-11-04, 19:02:56
OK, es ist spielbar auf einer HD 4600. Hab alles auf den neidrigsten Einstellungen, außer FOV auf 80, Render Resolution @ low (nicht very low) und Texturen auf "normal". Läuft flüssig genug um sogar mit meiner kleinen bluetooth Laptopmaus positive K/D Ratios zu bekommen.

grizu
2014-11-04, 19:16:44
Ich wette, dass ich einen seriösen EU-Key um die 30€ innerhalb der ersten sechs Monate finde, wenn ich es möchte. Die Preispolitik hat sich da schon in den Vorgängern zu Gunsten der Leute geändert, die das Spiel nicht in der Release-Epoche brauchen.

Wobei ich jetzt auch kein Problem damit hätte, länger zu warten. Ich mag die kurzweilige Popcorn-Action, habe aktuell aber viel zu viele Alternativen, hinter denen sich CoD:AW qualitativ und geschmacklich hinten anstellen muss. Zumal der MP ja eh wieder nur P2P-Matchmaking-Schund zu sein scheint.

Hola ,im Keyshop hab ich nach COD noch nie gesucht , hätte gedacht das es da auch nicht viel billiger wäre ( ich rede natürlich nur von COD ;) )

Alter Sack
2014-11-04, 19:37:20
Kann jemand die folgenden Fakten für den MP nochmal bestätigen:
- kein Serverbrowser (daher reines Match-fucking-making)?
- max. 6vs6 player? (keine 18 Player mehr möglich, wie im Vorgänger?)

Sind eigentlich schon die ersten Russencheater gesichtet worden?

Xenos
2014-11-04, 19:58:58
Habs mal bei nem Freund angespielt. Wieso sich der Scheiss jedes Jahr so oft verkauft werd ich nie verstehen. Bei Ghosts ging ja die grafik wenigstens noch aber das is echt ne Frechheit.

Statt am Grab meinen Respekt mit der "F" Taste zu zollen hab ich lieber "Alt+F4" gedrückt.......schien mir angemessener.