PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unreal Tournament mit UE 4 angekündigt - kostenlos, mit der Community erstellt

Seiten : 1 [2] 3

RMC
2014-05-11, 00:35:22
Früher haben Modder sowas mal kostenlos gemacht. ;)
Und bis so ne Map dann kostenlos und offiziell Teil vom Spiel wird, kann der modder sicher dran verdienen, es sagt ja keiner dass dieses Verfahren instant ist. Könnte man halt monatlich oder 1x imQuartal machen, die User stimmen in verschiedenen Ranglisten ab über die jeweils beste Map oder so, falls die Modder zustimmen ihre map "abzugeben" selbstverständlich. Als Motivation können Preise winken etc., so schwer ist das sicher nicht hinzubekommen.

Haben die Modder früher (tm) auch 20$/Monat gezahlt dafür dass die Engine benutzen dürfen?

Nachdem die Lizenzen ja nicht unerheblich sind bei diesem Vorhaben, halte ich es für problematisch den eigenen Kunden die Vertriebsmöglichkeit zu entziehen, bei gleichzeitig vollen monatlichen Bezügen. Zudem schneidet man sich wohlmöglich noch an anderer Stelle ins eigene Fleisch wenn dann auch die Prozente vom Content an Epic wegfallen. Also ich seh da eine Menge Probleme.

Aber fragen kost nix. Kommt halt nur irgendwie ein bisschen unprofessionell rüber "Bitte lieber Kunde, die Spiele wollen deine Map gratis, willst sie nicht hergeben? - Danke vielmals, ganz lieb"

Fragman
2014-05-11, 10:38:23
also wird man die engine monatlich kaufen muessen wenn man maps erstellen will?
der editor wird nicht mehr dabei sein bei release von ut?

4Fighting
2014-05-11, 11:01:31
also wird man die engine monatlich kaufen muessen wenn man maps erstellen will?

ja, wenn Du weiterhin updates haben willst. Ansonsten kannst du 1x 20$ zahlen und dann damit in Zukunft weiterarbeiten, aber eben ohne Updates. Ob diese Engine-Updates benötigt werden, um sie auch dann im Marktplatz hochladen/verkaufen zu können weiß ich nicht.

der editor wird nicht mehr dabei sein bei release von ut?

nein:smile:

Selbstlos wie Epic ist sind es nicht ca. 15€ bei uns, sondern 19€ im Vergleich zu 20$

jay.gee
2014-05-11, 11:45:49
Apropos Marktplatz. Ich bin seit Gestern Abend nach War Thunder und Co um eine weitere Erfahrung auf den F2P-Marktplätzen reicher. Und zwar habe ich mir mal Hawken angeguckt, nachdem dieses wohl in den letzten Monaten gut gereift ist und neue PR durch einen Nachtest in der Gamestar bekommen hat (http://www.gamestar.de/spiele/hawken/test/hawken,46794,3055311.html#). Würde das Spiel btw Freunden guter 3D-Action auch gerne mal an Herz legen und zu einem Blick ermutigen wollen.

Hawken installiert, Settings eingestellt, Tutorial gespielt und dann einfach kostenlosen Spass gehabt. Nachdem ich die Mechaniken und das Spiel verstanden hatte, ging es ans Eingemachte und ich habe mir ~5 Minuten Zeit genommen, um mir mal die spezifischen unterschiedlichen Mechs samt Waffensysteme anzuschauen. Man kann sich nahezu alles selbst frei spielen, hat aber darüber hinaus die Möglichkeiten, auf dem imho super integrierten Marktplatz, seine Mechs zu boosten und sich Content frei zu kaufen, ohne dass das Spiel dabei zu einem Pay2win-Game ausartet.

Wenn mir in diesem Kontext vor ein paar Jahren Jemand erzählt hätte, dass ich für visuellen Content in Form von Skins und Co bereit wäre, Geld zu zahlen, hätte ich ihn wohl nur belächelt. Jetzt bietet der Marktplatz in Hawken aber Lackierungen und kosmetische Dinge, wie man sie ähnlich auch aus BF, CoD und Co schon kennt. Dort kann man es sich kostenlos frei spielen. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass es ja nicht wirklich kostenlos ist, weil man den Content ja bereits mit seinen Anschaffungskosten finanziert hat.

Und hier gehen Spiele wie War Thunder, Hawken und Co halt andere Wege, ich absolut legitim und auch richtungweisend finde, wenn der Marktplatz mit fairen Preisen daher kommt. War Thunder *Hust*............ Wenn man sich mal für moderne Strategien öffnet, sich von Klischees frei macht, sehe ich da wirklich tolle Konzepte für die Zukunft. Ich habe Gestern den ganzen Abend kostenlos Hawken gespielt - hatte einen super Fun. Als MP-Game definitiv ein Produkt das ich über Monate auf meiner Platte behalten werde.

Ich habe mir Gestern Abend auf dem Marktplatz nichts gekauft, will aber ehrlich sein, dass mich der eine oder andere Mechskin oder auch so manch neue Mechdüse schon reizen würde. Und als Jemand, der sehr gute Spiele sehr gerne auch aus voller Überzeugung mitfinanziert, wäre das doch ein sehr angenehmes Geben und Nehmen.

looking glass
2014-05-11, 12:54:13
Die Krux hast Du schon genannt - man kann nahezu alles selbst frei spielen, bedeutet letztendlich eben, das es Dinge nur zu kaufen gibt und dann kommt Punkt zwei zum tragen.

Ja man kann frei spielen, die Frage ist, wie realistisch es ist, das dies wirklich jemand macht, oder ob das zum dumpfen Grindcore³ ausartet, das ist nämlich der verkackte Anreiz bei F2P, das erspielen so langatmig und langweilig wie nur möglich zu machen, um den Anreiz zu erhöhen, das jemand lieber dafür zahlt.

In eigentlich jedem Spiel dieser Art, kam letztlich irgendwann der BWLer an die Schalter der Macht und hat aus einem F2P ein P2W gemacht, oder die Spielmechaniken soweit verändert, das es zur Grindhölle mutierte.

Grey
2014-05-11, 12:59:23
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es keine Standard-Maps direkt ab Werk geben soll.

Erkläre bitte den Begriff Sub

Subscription.

Die UE4 Subscription kann jederzeit (auch direkt nach dem ersten Bezahlen) eingestellt werden und jederzeit wieder aktiviert werden.

Je nachdem wie schnell Epic sachen ändert, braucht man also nicht unbedingt eine aktive Subscription fürs Mapping.

Die Roadmap für neue Features/Weiterentwicklung ist auch öffentlich einsehbar, daran kann man sich ebenfalls orientieren.

jay.gee
2014-05-11, 13:16:21
Die Krux hast Du schon genannt - man kann nahezu alles selbst frei spielen, bedeutet letztendlich eben, das es Dinge nur zu kaufen gibt und dann kommt Punkt zwei zum tragen.

Das betrifft in Hawken, soweit ich das auf dem ersten Blick sehe, aber nur kosmetische Dinge. Ich kann meinen Mech cool aussehen lassen und diverse kosmetische Änderungen vornehmen, die ich erwerben kann.

Ja man kann frei spielen, die Frage ist, wie realistisch es ist, das dies wirklich jemand macht, oder ob das zum dumpfen Grindcore³ ausartet, das ist nämlich der verkackte Anreiz bei F2P, das erspielen so langatmig und langweilig wie nur möglich zu machen, um den Anreiz zu erhöhen, das jemand lieber dafür zahlt.

Du meinst so wie in BF und Co, wo die Spieler mittlerweile Monate brauchen, um alle Waffen und Unlocks frei zu spielen? Jetzt könnte man in puncto Balance auch argumentieren, dass die Vielspieler gegenüber den Leuten im Vorteil sind, die nicht so viel Zeit haben um sich das Equipment frei zu spielen. Was sie im übrigen ja auch bezahlt haben.

Wir Du siehst ist das keine Frage der Vertriebsstrategie, sondern eine Frage der Balance. Und zumindest auf meine F2P-Erfahrungen bezogen, habe ich mich auf den Schlachtfeldern nie wirklich nackt gefühlt und bin auch mit dem Basis-Content ein Gegner, den man erst mal im Dogfight vom Himmel oder aus den Mech holen muss. :)

Dass die Firmen keine Spiele verschenken wollen um Fanboys glücklich zu machen sollte letztlich irgendwann mal jeder Romantiker verstanden haben. Es ist legitim Geld erwirtschaften zu wollen um seine Arbeit honoriert zu bekommen. Ich traue auch EPIC zu, hier einen coolen und vor allem fairen Spagat zu finden. Aus meiner Sicht sind da nämlich beide Seiten gefragt, was ja letztlich in unserer Keyshop- und Steam-Sale-Wegwerfgesellschaft ein generelles Problem geworden ist.

dllfreak2001
2014-05-11, 14:08:21
Subscription.

Die UE4 Subscription kann jederzeit (auch direkt nach dem ersten Bezahlen) eingestellt werden und jederzeit wieder aktiviert werden.

Je nachdem wie schnell Epic sachen ändert, braucht man also nicht unbedingt eine aktive Subscription fürs Mapping.

Die Roadmap für neue Features/Weiterentwicklung ist auch öffentlich einsehbar, daran kann man sich ebenfalls orientieren.

Das heißt, man kommt nicht ohne das man mindestens einmal gezahlt hat an den Mapeditor ran?

Fusion_Power
2014-05-11, 14:20:21
Aber fragen kost nix. Kommt halt nur irgendwie ein bisschen unprofessionell rüber "Bitte lieber Kunde, die Spiele wollen deine Map gratis, willst sie nicht hergeben? - Danke vielmals, ganz lieb"
Es wäre halt schade wenn man in Zukunft wirklich für JEDE Map zahlen müßte und das immer. Ob das erfolgreich sein wird, weiß keiner. EPIC könnte sich da sicher was nettes einfallen lassen. Dem Modder/mapper winkt dann halt ein Preis und vllt. zahlt EPIC ja zusätzlich für die übernommenen Maps, theoretisch gäbe es viele Möglichkeiten damit es zu ner "Win Win" Situation kommt. :)

"Reichtum und Ruhm, Reichtum und unendlicher Ruhm" ^^

RMC
2014-05-11, 15:45:11
Es wäre halt schade wenn man in Zukunft wirklich für JEDE Map zahlen müßte und das immer. Ob das erfolgreich sein wird, weiß keiner. EPIC könnte sich da sicher was nettes einfallen lassen. Dem Modder/mapper winkt dann halt ein Preis und vllt. zahlt EPIC ja zusätzlich für die übernommenen Maps, theoretisch gäbe es viele Möglichkeiten damit es zu ner "Win Win" Situation kommt. :)

"Reichtum und Ruhm, Reichtum und unendlicher Ruhm" ^^

Die Situation wie von Epic vorgestellt ist bereits bestes Win-Win. Daran muss nichts geändert werden.

Angenommen meine wahnsinnig beliebte 5$ Map macht runde 100 Downloads im Monat (Tendenz steigend), die Hälfte davon geht an Epic, bleiben 250$/Monat. Epic macht also selbst 250$ im Monat ohne irgendein zutun. Wieso sollte jemand ein Interesse haben das zu ändern? Epic müsste mir schon einen Jahresumsatz zahlen damit ich überhaupt darüber nachdenke mein Einkommen aufzugeben.

So, jetzt zahlt mir Epic einen "Preis" und kauft mir die Map ab. Auf der einen Seite steige ich als Modder eventuell damit schlechter aus, auf der anderen Seite verliert Epic die Hälfte von den Einnahmen der Map und muss dafür auch noch was drauflegen.

Das klingt nach wirtschaftlichem Nonsense ;) Wem von beiden Seiten soll das denn helfen?

Da ist es gscheiter, Epic macht einfach eine hausgemachte hochqualitative Gratismap wenn sie das wollen, und die Sache hat sich. Die haben doch selbst das beste KnowHow. Abkaufen klingt für mich nach Unfug.

Zudem, wenn ich Modder wäre und somit Epic-Kunde würde ich mir erwarten, dass ich für meine 20$/Monat gefälligst selbst entscheiden darf was ich wie verkaufe, und nicht plötzlich meiner Einkommensquelle enthoben werde weil die Beliebtheit bei den Spielern das verlangt. Dazu wär ich auch noch einem Shitstorm der Community ausgesetzt wenn ich als Modder dem Druck nicht nachgebe. Möchte Epic wirklich seine Lizenznehmer derart vergraulen? Kann ich mir nicht vorstellen.

Nein, Epic wäre am besten beraten sich in diese Angelegenheit gar nicht einzumischen. Ihre Kunden müssten die Produkte im Shop so verkaufen wollen wie sie das möchten. Mißbrauch natürlich ausgeschlossen - um irgendeine Art von Qualitätsmanagement werden sie nur schwer herumkommen.

=Floi=
2014-05-11, 17:13:58
wird es early access geben?

es geht auch um den ruhm und um jobangebote. mir wäre es mehr wert, wenn ich mit meiner ersten coolen map geschichte schreiben könnte und sie den leuten gefällt. (dust, ZTN etc.)
nenn es werbung für den mapper. --> mehr verkäufe anderer map bzw. dessen durchbruch.
ein anderes beispiel sind da wieder mods wie CS oder dota. garrys mod und genug andere.

wer talent hat wird da sicherlich nicht verhungern. es gehören aber auch große spielerzahlen dazu und da sehe ich eher den knackpunkt!

ich denke die preise für den editor werden so erheblich sinken, weil eben der conten den wert darstellt und umsatz generiert.

Raff
2014-05-11, 18:16:32
wird es early access geben?

Epic sagte im Zuge der Ankündigung, dass man in einigen Monaten eine Alpha-Version veröffentlichen werde, also ja. :)

MfG,
Raff

gnomi
2014-05-12, 09:35:28
Die Kritik am Veröffentlichungsmodell kann ich irgendwie nicht verstehen.
Großartig Kosten entstehen weder Spielern, noch Entwicklern bei Epic.
Einzig, wer aktiv für das Spiel designen will, muss mindestens einmalig zahlen.
Ich denke aber, dass die Tools sehr leistungsfähig sind und sich die Investition generell mehr als lohnt.
Man sollte auch nicht vergessen, dass man früher auch eine Vollversion mit Editor brauchte.
Jetzt ist zwar das Spiel nicht fertig, aber der Entwicklungsstand ist für alle der selbe und der Source Code liegt offen, was schon was Einmaliges in meinen Augen ist.

Das Problem des neuen UT ist imho eher der Entwicklungsmaßstab.
Von professioneller Seite sind die Entwicklungsressourcen einfach überschaubar.
Wer wie ich beispielsweise UT 3 wegen des Content und der AAA Produktion gemocht hat und bei Fragen im Spieldesign und Movement sich eher dem Spiel anpasst und vor allem auch Neues/Experimentelles sehen will, für den sind ein kleines Basisspiel mit Oldschool Gameplay und Maps einfach nichts Spannendes.
Aber OK, wenn das Projekt tatsächlich einschlägt, könnte sich die Lage ändern.
Beruhigt bin ich, wenn sie es tatsächlich schaffen, die Musiker von damals zu engagieren oder die Leute aus den Community Bonus Packs an Bord zu bekommen.
Hier sollten sie etwas Überzeugungsarbeit leisten und vielleicht auch Kontrakte auf Zeit abschließen.
In Zeiten, wo hunderte von Entwicklern an Konkurrenzprodukten arbeiten, hätte ich dann einfach ein besseres Gefühl, dass UT nicht als unbedeutendes Indie Game dahinsiecht.

dllfreak2001
2014-05-12, 18:33:55
Ich sehe es genau anders herum. Eben das Basis-Gameplay wurde vernachlässigt. Viele Spieler haben UT3 anhand des Warfare-Modus und Vehicle-CTF bemessen.

jay.gee
2014-05-12, 19:03:37
Viele Spieler haben UT3 anhand des Warfare-Modus und Vehicle-CTF bemessen.

Sie haben es an CoD, Crysis, BF und Co bemessen.

dllfreak2001
2014-05-12, 19:33:21

Das ist es, alle schielen auf diese Art von Gameplay. Dabei war das nie der Kern des Games.

Alter Sack
2014-05-18, 14:15:45
Finde das Konzept bei längerer Überlegung genau passend zur UT-Serie.
Als langjähriger UT2004 Fan hatte ich zum Ende hin eigentlich kaum noch den original-content gezockt, sondern ausschließlich Mods & Maps der Community.
Ich finde es mehr als fair, für intelligente Mods & Maps den Erschaffer dafür finanziell zu belohnen.
Warum soll da eine gute Map nichtmal 8-10€ kosten dürfen, wenn man damit über die Monate 50 Stunden verbringt?!
Eigentlich können beim neuen Konzept doch alle nur gewinnen, oder?!
Es ist doch nicht so, dass man 50€ für ein Vollpreisspiel hinblättert und dann nach 5 Std. feststellt, dass es nichts war.

Raff
2014-05-18, 14:19:08
Sehe ich auch so: Wer guten Content (d.h. gute Arbeit) liefert, sollte dafür entlohnt werden – wenn er das denn möchte! Nicht jeder Modder/Mapper möchte mit seinen Werken Geld verdienen. Die Möglichkeit, für neuen Content Geld zu verlangen, könnte jedoch den unschönen Effekt haben, dass es kaum noch kostenlose bzw. nur schlechte Maps kostenlos gibt.

MfG,
Raff

4Fighting
2014-05-18, 15:51:44
Ich finde es mehr als fair, für intelligente Mods & Maps den Erschaffer dafür finanziell zu belohnen.
Warum soll da eine gute Map nichtmal 8-10€ kosten dürfen, wenn man damit über die Monate 50 Stunden verbringt?!
Eigentlich können beim neuen Konzept doch alle nur gewinnen, oder?!

Wenn ihr jedem Modder so gerne Geld gebt, dann spendet doch mal 10€ an den ENB Developer oder an den SweetFX-Modder.

Wenn ich mich recht entsinne hat Maldo mit seiner HD-Mod gerade mal 400-600€ an Donations bekommen.

Es stört halt, dass alle nun heucheln gern Geld für Mods/Maps zu zahlen.

RMC
2014-05-18, 19:51:23
Die Möglichkeit, für neuen Content Geld zu verlangen, könnte jedoch den unschönen Effekt haben, dass es kaum noch kostenlose bzw. nur schlechte Maps kostenlos gibt.

Theoretisch schon, aber ich glaub nicht dass das die Praxis sein wird. Weil es gibt doch auch einen großen Teil der Community, die immer (ja, auch ziemlich penetrant teilweise) die Fahne schwenken für freien Content - vorallem wenn das Game selbst gratis ist. Und dann wird schon der eine oder andere darunter sein, der auch mal nur aus Prinzip heraus seine (guten) Maps der Allgemeinheit einfach so zur Verfügung stellt.

Zudem, es gibt sicher auch den gegenteiligen Fall von miesen Maps für 10€ ;) Aber es wird sich schon irgendwo die Waage halten.

Vorausgesetzt, die Entwickler lassen Gratiscontent zu im Shop (woran ich kaum Zweifel hab, aber Details sind ja nicht bekannt).

dllfreak2001
2014-05-20, 19:36:49
Wer will denn noch kostenlose Maps veröffentlichen wenn die Editoren Geld kosten?
Einsteiger werden doch durch sowas abgeschreckt.

Alter Sack
2014-05-21, 08:24:57
Wenn ihr jedem Modder so gerne Geld gebt, dann spendet doch mal 10€ an den ENB Developer oder an den SweetFX-Modder.

Wenn ich mich recht entsinne hat Maldo mit seiner HD-Mod gerade mal 400-600€ an Donations bekommen.

Ich glaube hier heuchelt keiner. Sonst wären z.B. die vielen Kickstarter-Projekte der letzten Jahre gar nicht möglich gewesen.
Was interessieren mich 10€, wenn ich mit dieser Map einen Riesenspass habe.

Das donate Prinzip ist auch kein gute Lösung, wie ich finde.
Besser ist es doch, wenn man seinen content im Shop verkaufen kann, statt auf freiwillige Spenden zu hoffen.
Ich habe bis jetzt noch kein early-access Spiel gekauft, aber bei z.B. UT oder Spielen der Piranha Bytes würde ich sofort zum early-access Kauf greifen, um die Entwickler zu unterstützen.

4Fighting
2014-05-21, 09:15:45
Ich glaube hier heuchelt keiner.Sonst wären z.B. die vielen Kickstarter-Projekte der letzten Jahre gar nicht möglich gewesen.
Was interessieren mich 10€, wenn ich mit dieser Map einen Riesenspass habe.

Gut ich klammere dich aus, da Geld bei Dir keine Rolle spielt.
Kickstarter: Das hat überhaupt nichts mit kostenfreien Alternativen zu tun. Alle Kickstarter-Projekte, die ich kenne (gerne lass ich mich dort korrigieren), haben einen kommerziellen Ansatz. Mods und besonders Maps haben das zwar auch, aber nicht im Großteil (siehe Skyrim).

Das donate Prinzip ist auch kein gute Lösung, wie ich finde.
Besser ist es doch, wenn man seinen content im Shop verkaufen kann, statt auf freiwillige Spenden zu hoffen.

Was spricht gegen Donations? Freiwillige Pay what you want Lösungen geben jedem die Freiheit den Modder so zu unterstützen, wie er es möchte.

Und es landet alles beim Modder selbst.

Warum sind Shop-Lösungen denn besser? Ich kaufe Content ohne ihn vorher zu testen.

Kaufst Du gerne Jeans, die du nicht zurücksenden kannst?

jay.gee
2014-05-21, 10:14:51
Natürlich hat auch UT einen kommerziellen Ansatz, klingt ja fast wie ein Vorwurf. ;) Oder glaubt hier ernsthaft Jemand, dass man das Projekt aus Liebe zur Marke und zur Freude der Community betreibt? Romantisch. =)

4Fighting
2014-05-21, 10:44:23
Natürlich hat auch UT einen kommerziellen Ansatz, klingt ja fast wie ein Vorwurf. ;) Oder glaubt hier ernsthaft Jemand, dass man das Projekt aus Liebe zur Marke und zur Freude der Community betreibt? Romantisch. =)

Das Epic Geld verdienen will und muss ist doch klar. :)

Hier kommt es aber so rüber als ob Epic die Welt rettet, indem sie P2P etablieren und es als "Let the community create UT4" verkauft...Weit gefehlt.

Sie werden schon ganz genau wissen, womit sie mehr Erträge generien können, indem nun für bisher kostenlosen Content bezahlt wird

jay.gee
2014-05-21, 10:52:43
Hier kommt es aber so rüber als ob Epic die Welt rettet, indem sie P2P etablieren und es als "Let the community create UT4" verkauft...Weit gefehlt.

Um ehrlich zu sein kommt es hier drüben nicht ganz so rüber, wie Du es suggerierst. ;) Für mich klingt das nicht so, als wenn man die Welt retten möchte, sondern nach einem interessanten Konzept, das ich als Spieler mit F2P-Erfahrungen zumindest in dieser Art und Weise nicht kenne. Was sich da jeder jetzt rein interpretiert, muss jeder für sich selbst wissen. :)

Mr_Snakefinger
2014-05-21, 11:47:19
Freiwillige Pay what you want Lösungen geben jedem die Freiheit den Modder so zu unterstützen, wie er es möchte.
Du hast das Problem doch schon selbst genannt:
Genau das wird passieren: Ein Bruchteil gibt freiwillig einen Obulus und die Mehrheit "vergisst" es halt.

Wir leben in einer Geiz-ist-geil-Welt, in der alle maximale Leistung für 0 $$$ wollen und nirgendwo ist es so einfach, das auch zu bekommen, wie in der digitalen Welt.

Sieht man aktuell gerade wieder sehr schön an diversen Stellen im Wolfenstein-Thread bei einigen Kommentaren im Wolfenstein-Thread...

Alter Sack
2014-05-21, 17:07:05
Was spricht gegen Donations? Freiwillige Pay what you want Lösungen geben jedem die Freiheit den Modder so zu unterstützen, wie er es möchte.

Und es landet alles beim Modder selbst.

Warum sind Shop-Lösungen denn besser? Ich kaufe Content ohne ihn vorher zu testen.

Kaufst Du gerne Jeans, die du nicht zurücksenden kannst?

Na weil Spenden eben nicht wirklich gut funktionieren, wenn ich dich richtig verstanden habe:

...

dildo4u
2014-05-29, 19:26:53
Erstes Deathmatch.

http://youtu.be/XupPMjJB0-8

ShinyMcShine
2014-05-29, 19:50:37
Erstes Deathmatch.

http://youtu.be/XupPMjJB0-8

Das ging aber fix... :eek:

Fusion_Power
2014-05-29, 21:14:35
Ich glaub, sowas kann die Engine quasi schon "automatisch", UnrealEngine halt. ^^

Marscel
2014-05-29, 21:25:48

So ein Level kriegt man nach 15min Einarbeitung im UEditor eigentlich selber hin. Wenn die Zeit sonst also in das Waffenmodell, ein Spielermodell und etwas Scripting geflossen ist, dann ist zu erwarten.

Grey
2014-05-29, 21:28:33
So ein Level kriegt man nach 15min Einarbeitung im UEditor eigentlich selber hin. Wenn die Zeit sonst also in das Waffenmodell, ein Spielermodell und etwas Scripting geflossen ist, dann ist zu erwarten.

So ist es. Wirklich keine Besonderheit...

Grey
2014-06-25, 21:46:31
Heute wieder Livestream mit Content-Updates

http://www.twitch.tv/unrealtournament

("3PM EST, keine Lust gerade umzurechnen)

Raff
2014-06-25, 21:56:29
Das wäre 21 Uhr CET (hier) ... das war aber schon. :confused: Quelle?

MfG,
Raff

dildo4u
2014-06-25, 21:58:42
Das wäre 21 Uhr CET (hier) ... das war aber schon. :confused: Quelle?

MfG,
Raff
http://www.twitch.tv/unrealtournament/b/541768546

Raff
2014-06-25, 22:00:29
Hmmkay. Es geht los. Dann ist's ein EDT/EST-Fuckup. Ach, nee, ist eine Aufzeichnung. :)

MfG,
Raff

dildo4u
2014-06-25, 22:01:44
Ne das ist ne Aufzeichnung steht ja unten rechts.

Raff
2014-06-25, 22:03:06
Hab's grad auch gesehen. Macht das Vorspulen einfacher. :biggrin: So, mal reinhorchen.

MfG,
Raff

dildo4u
2014-07-24, 12:44:33
Unreal Tournament: Visual Clarity and Official Concept Art Preview

http://youtu.be/z8Nlz7XonCs

http://i.imgur.com/mAFcKC6.png

y33H@
2014-07-24, 14:08:34
Uh, geil!

grizu
2014-07-24, 18:06:24
Wow ,sieht nett aus

Lord_X
2014-07-24, 19:23:03
Mhhh das sieht doch eher wie Portal aus anstelle von UT :confused:

Fusion_Power
2014-07-24, 19:42:04
Mhhh das sieht doch eher wie Portal aus anstelle von UT :confused:
Egal, hauptsache die Grafik ist wirklich "klarer" um nicht zu sehr vom eigentlichen spielen abzulenken. UT3 hatte z.B wirklich phantastisch designte Level aber die waren teils so überladen und "bunt", dass man oft zu leicht abgelenkt wurde, ich zumindest. Aber ich hab sowieso ein "Architektur-Gen" in mir und betrachte oftmals ehr das Leveldesign oder nen schönen ingame Himmel als mich aufs Spiel zu konzentrieren. :D Ja, seit Unreal 1 hab ich diese Krankheit. ^^"

Goser
2014-07-24, 21:13:09
Ist keine Krankheit, ist ne Gabe, ich genieße sie immer wieder gerne.

gnomi
2014-07-25, 10:17:00
Ich mag den aufgeräumten Grafikstil mit den hohen Kontrasten.
Gut vorstellbar, dass man sich so sehr auf die Action konzentrieren kann, ohne die Levelarchitektur und die Effekte überhaupt herunterdrehen zu müssen.
Wirkt ein wenig wie Mirror's Edge im SCIFI Setting.

THEaaron
2014-07-25, 10:18:57
Oh gott. Ich wär gern nochmal Schüler wenn das Spiel rauskommt. ;D

Klappnagel
2014-07-25, 12:00:24
Hmm, ich schwelge mal in Erinnerung. Schaut mal:
https://www.youtube.com/watch?v=BTpzm13JyxY
Klapp

Captian Sheridan
2014-07-25, 18:08:30

UT 3 wurde mit UT 2004 oder/und mit UT 99 verglichen, und hat daher verloren.
Auf einen Gear of Wars-Abklatsch, der die gewohnte UT-Qualität nicht erreicht, hab ich auch gut verzichten können.

Zu UT 4
Die Lösung, daß Mapper jeden Monat 20$ abdrücken müssen, schränkt die Zahl der Modder erst mal stark ein und
fördert die Einstellung dieser, für Content bezahlt zu werden.

Die Lösung bei Star Trek Online, man zahlt einmal 10 Euro oder hatte ein Monat Gold (LTS, BOX etc) um Karten zu erstellen zu dürfen, und das Spieler kann man dem Ersteller Geld spenden, ist mir persönlich lieber.
Wer bei STO als Modder mehr als 4 Sachen veröffentlichen will, darf halt noch mal löhnen.

Ich hoffe, daß ich mit meinen Befürchtungen bei UT 4 falsch liege, bin aber erstmal vorsichtig.

Wenn der Soundtrack echt von Alexander "Siren" Brandon, Michiel Van Den Bos stammt, werde ich mir den auf jeden Fall anhören.

Grey
2014-07-25, 19:47:29
UT 3 wurde mit UT 2004 oder/und mit UT 99 verglichen, und hat daher verloren.
Auf einen Gear of Wars-Abklatsch, der die gewohnte UT-Qualität nicht erreicht, hab ich auch gut verzichten können.

Zu UT 4
Die Lösung, daß Mapper jeden Monat 20$ abdrücken müssen, schränkt die Zahl der Modder erst mal stark ein und
fördert die Einstellung dieser, für Content bezahlt zu werden.

Die Lösung bei Star Trek Online, man zahlt einmal 10 Euro oder hatte ein Monat Gold (LTS, BOX etc) um Karten zu erstellen zu dürfen, und das Spieler kann man dem Ersteller Geld spenden, ist mir persönlich lieber.
Wer bei STO als Modder mehr als 4 Sachen veröffentlichen will, darf halt noch mal löhnen.

Ich hoffe, daß ich mit meinen Befürchtungen bei UT 4 falsch liege, bin aber erstmal vorsichtig.

Wenn der Soundtrack echt von Alexander "Siren" Brandon, Michiel Van Den Bos stammt, werde ich mir den auf jeden Fall anhören.

Vielleicht wird es ja im Laufe der Entwicklung eine "Light" Version à la Maya LTE oder so etwas in die Richtung geben, die ohne die $19/Monat auskommt.

Auf der anderen Seite ist man wirklich nicht gezwungen tatsächlich jeden Monat zu zahlen. Zwar sollte man schon updaten, aber in erster Linie für die Kompatibilität.

Ich habe im April gekauft und seitdem nicht mehr, denke mal gegen Oktober oder so werde ich die Version erneuern. Mir reicht das, bei der Komplexität und den Möglichkeiten. Content Creation dauert eh ewig.

Voodoo6000
2014-07-29, 18:29:24
Gameplay:)
P0FKjMhqEJI

dllfreak2001
2014-07-30, 19:55:31
Mir gefällt das Licht. Ich hoffe aber die Leuchtspuren der Projektile werden etwas dezenter.

dildo4u
2014-08-13, 01:10:22
Alpha Build zum Download.

https://ut.rushbase.net/raxxy/Builds

Askingar
2014-08-13, 01:38:15
Hier läuft das etwas geschmeidgier, jedenfalls bei mir:
http://winfuture.de/videos/Spiele/Unreal-Tournament-Einblicke-in-den-Team-Deathmatch-Modus-12530.html

http://www.unrealtournament.com/blog/category/unreal-tournament/

dllfreak2001
2014-08-13, 17:31:56
Man kann die Prealpha downloaden!...

https://ut.rushbase.net/raxxy/Builds/OldBuilds

Edit: Sorry Leute, die haben kurz danach den Ordner entfernt.
Der Link kam von hier.
http://www.gamestar.de/spiele/unreal-tournament/news/unreal_tournament,51039,3058934.html

ShinyMcShine
2014-08-13, 17:34:26
Man kann die Prealpha downloaden!...

https://ut.rushbase.net/raxxy/Builds/OldBuilds

Lohnt sich das?
Hat's schon einer ausprobiert?

VG
Shiny

dllfreak2001
2014-08-13, 18:05:36
Doch man muss nur das richtige Build downloaden.

https://ut.rushbase.net/raxxy/Builds

Der Torrent ist es, damit kommt man auch auf die Server drauf und kann wirklich spielen.
Ich hatte gerade eine veraltete Version heruntergeladen

Da gibt es mehr Infos...

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=873323&page=2

ShinyMcShine
2014-08-13, 18:16:52
K, thx.

w0mbat
2014-08-13, 18:22:56
Also ich finde es macht schon Fun. Sind halt etwas schmucklose Levels, aber auf den Servern ist viel los und es macht schon Spaß.

Nightspider
2014-08-13, 19:24:57
Ist/wird die Grafik denn merklich besser als in UT3?

dllfreak2001
2014-08-13, 19:25:19
Gerade getestet...

Da ist mehr los als auf den UT3-Servern.
Das Movement ist noch eingeschränkter als bei UT3, denn es gibt keinen Double Jump. :(

Ich hoffe es setzt sich keine Comic-Grafik in der finalen Fassung durch. Einige Texturen erinnern daran.

Ich kann allerdings im Vollbildmodus nicht die native Auflösung einstellen.

T'hul-Nok Razna
2014-08-13, 19:43:01
Einfach in der ini Datei die Auflösung anpassen.
Console geht auch nur wenn man die Tastatur auf "eng" umstellt.

dildo4u
2014-08-13, 19:55:38
Ist/wird die Grafik denn merklich besser als in UT3?
Es ist ne Alpha um das Gameplay zu testen.

Das ist die Zieloptik.

DrMabuse1963
2014-08-13, 22:32:08
Teufel geht das da fix zu , macht aber fun : )

Langenscheiss
2014-08-13, 22:34:34
Es ist ne Alpha um das Gameplay zu testen.

Das ist die Zieloptik.

Läuft mit dem Alpha Content auf höchste Stufe hier flüssig, allerdings gibt es eine Map (Test_C04 glaub ich), die hier schon ziemlich ruckelt, obwohl sie total schmucklos aussieht. Hoffe, das ist ein Bug, denn wenn die Optik so wie auf dem obigen Screenshot aussieht, dann wirds wohl nichts mehr mit der 670 und UT4 auf Volldröhnung.

EDIT: Ah, liegt daran, dass fast nur die gleiche Textur verwendet wird, und diese Textur bzw. das Material SSR aktiviert hat. Dann ergibt sich die Performance eines Levels, in dem jedes Mesh in Echtzeit reflektiert :freak: (zumindest das, was auf dem Bildschirm sichtbar ist.

Für die Console wuerde ich unter "WindowsNoEditor\UnrealTournament\Saved\Config\WindowsNoEditor" in der Datei "Input.ini" den Eintrag "ConsoleKey=IrgendeineTaste ausser Tilde", also zum Beispiel "ConsoleKey=q", einfügen. Dann muss man nicht auf Englisch stellen. Man kann über die Config auch die Steuerungstasten umstellen.

maximus_hertus
2014-08-13, 23:15:36
Mal eine ganz blöde Frage :D Habe mich noch nie mit Torrents beschäftigt => uTorrent wurde installiert und der Torrent hinzugefügt Leider passiert danach nicht wirklich was, er "hängt" bei "finding peers 0,0%".
Gibts irgendwas, was ich übersehe?

Timbaloo
2014-08-13, 23:27:16
Firewall? utorrent bietet dir aber beim installieren an, dass eine Regel für die Windows-Firewall erstellt wird.

maximus_hertus
2014-08-13, 23:30:56
Verbindungstest von uTorrent ist positiv (per strg+g).

Bei den Trackers steht:

[DHT] not allowed
[Local Peer Discovery] not allowed
[Peer Exchange] not allowed
http://eu2.raxxy.com:6969/announce Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte.

:/

Ok, das Problem habe nicht nur ich. Immerhin, dachte schon ich bin einfach zu blöd ^^

Edit: Direkten DL Link im PCGHX-Forum gefunden: http://extreme.pcgameshardware.de/news-kommentare-zu-action-spielen/347686-unreal-tournament-pre-alpha-steht-bereits-zum-download-bereit-7.html

S@uDepp
2014-08-14, 12:06:17
Edit: Direkten DL Link im PCGHX-Forum gefunden: http://extreme.pcgameshardware.de/news-kommentare-zu-action-spielen/347686-unreal-tournament-pre-alpha-steht-bereits-zum-download-bereit-7.html

THX für den Link!

dllfreak2001
2014-08-14, 19:22:59
Kommt ihr heute auf die Server?
Bei mir passiert nichts mehr wenn ich im Entry-Level in die Teleporter laufe.

Langenscheiss
2014-08-14, 21:17:44
Kommt ihr heute auf die Server?
Bei mir passiert nichts mehr wenn ich im Entry-Level in die Teleporter laufe.

Läuft hier auch net.

dllfreak2001
2014-08-21, 19:10:47
Eine neue Alpha ist draußen.

https://forums.unrealtournament.com/showthread.php?12069-Unreal-Tournament-Pre-Alpha-Playable-Build-Instructions

Ihr müsst den ersten Post lesen. Es ist eine Registrierung im UT-Forum nötig dann könnt ihr auf den Download zugreifen. Diesmal nicht als Torrent.

Zusätzlich braucht ihr diesen Launcher um Server bequem anzuwählen.
Einfach in irgendeinen Ordner entpacken, den Launcher starten und unter Settings die Executable von UT auswählen.

https://ut.rushbase.net/rush/UTLauncher

Edit: An dem Soundsystem sollten sie aber dringend etwas tun. Die Ortung ist nicht besonders gut mit KH, der Ton scheint bei etwas Getümmel ständig zu übersteuern und
es beeinflusst sogar den Klang des im Hintergrund laufenden Mediaplayers (wird leiser bei Explosionen -> globale Kompression).

Lord_X
2014-08-22, 08:29:00
Gibts da auch wieder einen Linux-Build?

dllfreak2001
2014-08-22, 16:22:42
Aktuell nicht öffentlich zugänglich

dllfreak2001
2014-08-23, 14:29:42
https://forums.unrealtournament.com/showthread.php?12011-Unreal-Tournament-Pre-Alpha-Playable-Build

Hier gibt es alle aktuellen Builds für Windows und Linux. Sowohl Server als auch Clients sind dabei.

Nochmal der Launcher:

https://ut.rushbase.net/rush/UTLauncher

dildo4u
2015-03-02, 19:38:05
http://www.unrealtournament.com/blog/wp-content/uploads/2015/03/malcolmFlak04.png

Hello from San Francisco! We’re at GDC representing all your hard work with today’s release. This update includes a revamped launcher, a new customized Unreal Editor for UT, and the new Unreal Tournament marketplace. New content includes the Malcolm and Necris characters, as well as Outpost 23, a fun and beautiful map that’s designed to show where UT can go, and give you content to use in your own maps.

http://www.unrealtournament.com/blog/unreal-tournament-at-gdc/

Raff
2015-03-02, 19:49:08
Was ist das wieder für 'ne Postprocessing-Gülle auf dem Bild, Chromatic Aberration? Sieht aus wie wenn man ein Bild erst unscharf anfertigt und dann am Rechner nachschärft. Brrr. Ich habe am Wochenende am Voodoo-Retro-Rechner sowohl UT Classic als auch UT2004 gespielt und war begeistert von der knackigen Grafik. :)

MfG,
Raff

Sonyfreak
2015-03-02, 20:17:40
Ich verstehe nicht, warum dieser CA-Kotz-Filter im Moment bei manchen Spielen implementiert wird. Im Kamerasektor tut man alles, um diesen Linsenfehler möglichst gering zu halten ... :freak:

mfg.

Sonyfreak

M4xw0lf
2015-03-02, 20:27:42
Genau das! Wer auch immer die tolle Idee hatte, einen Bildfehler extra zu berechnen um das Bild zu verschlechtern, der gehört gevierteilt! :freak:

aufkrawall
2015-03-02, 20:29:03
Wird man doch sicher einfach abschalten können, spätestens durch UE typisch offene Config.

dildo4u
2015-03-03, 10:30:20
Paar Screens aus der neusten Version.

http://abload.de/img/2015-03-02_00003sionq.jpg

http://abload.de/img/2015-03-02_00007nkqbz.jpg

http://abload.de/img/2015-03-02_00006p9q3l.jpg

http://abload.de/img/2015-03-02_00002n0q9d.jpg

dargo
2015-03-03, 12:26:25
Paar Screens aus der neusten Version.

http://abload.de/img/2015-03-02_00003sionq.jpg

http://abload.de/img/2015-03-02_00007nkqbz.jpg

http://abload.de/img/2015-03-02_00006p9q3l.jpg

http://abload.de/img/2015-03-02_00002n0q9d.jpg

Hmm... das erste Bild sieht irgendwie unhomogen aus. Die untere Bildhälfte finde ich klasse, auch der Wasserfall sieht fantastisch aus. In der Ferne aber vieles @very low Detail. :confused: Wenn ich mir jetzt den Blur im gesamten Bild wegdenke (kommt höchstwahrscheinlich durch das temporale AA) und diese eklige CA dann sieht der Rest doch sehr schick aus.

mdf/markus
2015-03-03, 12:46:11
Ich würde das Teil sofort so nehmen! ~ 10 Maps, die klassischen Waffen, der anscheinend gute Modsupport & ich wäre fürs erste zufrieden. :)

Pixelmonk
2015-03-03, 13:07:00
Chromatische Aberration und Schärfeabfall zum Rand sind echt die Krätze in neuen Spielen. Bei mir löst der Effekt Brechreiz aus.

Fotografen geben viel Geld für teure Objektive aus um die Chromatische Aberration und den Schärfeabfall gering zu halten, und in Computerspielen wird Rechenleistung aufgewendet um ein perfektes Bild aussehen zu lassen wie das einer billigen Zoom-kompaktkamera.

Einfach nur Effekthascherrei, egal wie unpassend der Effekt ist. Wieso braucht man in einem First-person-shooter einen Objektiv-effekt? Man sieht das Bild ja mit den Augen des Alter Egos. Naja, den Effekt wird man ja wohl abstellen können.

dildo4u
2015-03-03, 13:16:38
Es läuft verdammt gut für ne Alpha locker 120fps mit einer 970 in 1080p.Schätze mal da das GI nicht in Echtzeit läuft.

Fusion_Power
2015-03-03, 15:08:03
Ich seh da auf den Bildern keine Unschärfen, dafür echt gute Beleuchtung, fast wie echtes Tageslicht. :) Das kann die Engine offenbar recht gut, bin aber auch nicht so verwöhnt. Ich staune ja heute noch über UT3 grafik weil ich sonst ehr alte Retro-Games zocke. :D
Und wer schaut am Ende schon auf die Details in nem rasanten Arena-Shooter? Richtig, niemand. Es kommt auch hier wirklich nur auf gescheite FPS an wenn man mit Karacho über die Map gast auf der Jagd nach Fräggs. ;)

aufkrawall
2015-03-03, 15:23:23
Ne, muss gut aussehen, ohne, dass es wirklich ablenkt oder das Spiel einschränkt.
Sonst muss es nicht UT heißen, gibt genug Alternativen.

Gegen CA hilft etwas Post-AA + Sharpening.

Rampage 2
2015-03-03, 15:27:29
WARUM wurde die Shock Rifle aus UT3 durch ein neues Modell ersetzt??? Das alte Modell aus UT3 sieht viel besser aus und das neue aus UT4 ziemlich hässlich:(

Wann soll UT4 eigentlich rauskommen?

Lurelein
2015-03-03, 16:14:23
WARUM wurde die Shock Rifle aus UT3 durch ein neues Modell ersetzt??? Das alte Modell aus UT3 sieht viel besser aus und das neue aus UT4 ziemlich hässlich:(

Ich finde die neue besser, sieht schicker aus.

Wann soll UT4 eigentlich rauskommen?

Wenn es irgendwann mal fertig ist.

Allgemein könnte man meinen, manche Kommentare gehen von einer fertigen Version aus. Dabei ist das Spiel noch nicht mal ansatzweise im Alpha oder Beta Stadium.

Ex3cut3r
2015-03-03, 16:18:27
Ich finds geil, man muss nur übelst nachschärfen beim Temp AA, dann sieht es gut aus, aber das Game ist so schnell, da könnte man auch gleich auf Low spielen eigentlich.

THEaaron
2015-03-03, 16:21:27
Also bei UT mach ich alles raus was geht. Config auf ultra low modden und schön mit 120FPS@120HZ mit ordentlicher Mucke durch die Gänge fliegen und einfach nur fraggen. :umassa:

dildo4u
2015-03-03, 16:34:16
Die neuste Version im Video.

http://youtu.be/a4tNU2jgTZU

Ronin2k
2015-03-03, 16:53:30
Gibt es die Map oder mehrere Maps zum installieren fertig und vielleicht mit Bots??

jay.gee
2015-03-03, 17:11:10
Also bei UT mach ich alles raus was geht. Config auf ultra low modden und schön mit 120FPS@120HZ mit ordentlicher Mucke durch die Gänge fliegen und einfach nur fraggen. :umassa:

Ich war mal Picmip-Quaker und habe erst viel später durch UT erkannt, dass Fraggen in Kombination mit Atmosphäre, sprich toller Grafik, gleich doppelt soviel Spass macht. Tokara Forest, Insidious, Rrajigar, Asbestos, Curse4 und Co @low? Bähhhh, Du Kunstbanause. ;)

THEaaron
2015-03-03, 17:12:59
Den Kunstbanausen in mir kann ich in dem Fall nicht abstreiten. ;D

y33H@
2015-03-03, 17:24:58
Gibt es die Map oder mehrere Maps zum installieren fertig und vielleicht mit Bots??Account machen, laden, starten - auch offline mit Bots.

Und wer schaut am Ende schon auf die Details in nem rasanten Arena-Shooter? Richtig, niemand. Geh Pacman spielen :P

Deathcrush
2015-03-03, 17:27:54
Gibt es auch schnelle Server?

Fusion_Power
2015-03-03, 18:54:04
Geh Pacman spielen :P
Mach ich auch! :P

Ex3cut3r
2015-03-03, 19:03:05
Gibt es die Map oder mehrere Maps zum installieren fertig und vielleicht mit Bots??

Klar:

http://abload.de/img/unbenannt-1epude.png

Ronin2k
2015-03-03, 19:26:06
Doch so einfach, danke. :redface:

Account machen, laden, starten - auch offline mit Bots.

Geh Pacman spielen :P

Savay
2015-03-03, 20:00:47

Also so schnell wie die Pre-Alpha selbst auf "Epic" fluppt ists auch wurscht ob man was ausmacht oder nicht...bei mir kratzt es gefühlt eh permanent am 120FPS limiter ;)

Lediglich den CA Filter möchte ich auch loswerden.

Soll wohl nen "Cineastischen" look erzeugen...geht leider nur in die Hose.

y33H@
2015-03-03, 21:16:52
Kriegt man das HUD weg in der build (Console geht wohl nicht)?

EDIT
Theoretisch per "HighResShot", aber ich krieg iwie die Console nicht auf ;(

Alter Sack
2015-03-03, 21:23:25
Kann man es schon regulär spielen? Gibt's Server und ist auch schon ordentlich was los?

gnomi
2015-03-04, 09:07:39
Wow. Wie cool sieht das denn aus?
Was ein Entwicklungssprung. =)
Der Level wirkt genau wie in dem gezeigten Grafik Konzept zu Beginn der Entwicklung. :up:

Martin K.
2015-03-04, 10:03:08
Sieht wirklich grandios aus! Ach was hab ich UT geliebt damals. Beleuchtung ist wirklich fantastisch, Hut ab. :)

Darkman]I[
2015-03-04, 10:24:05
Für alle die Probleme haben sich mit dem UE Launcher einzuloggen gibt es hier die Lösung zum Problem: https://answers.unrealengine.com/questions/181553/epic-games-launcher-error-no-version-received.html

Kurz: Hinter das Ziel des Epic Game Launcher "-http=wininet" dranhängen. Sollte dann so aussehen:

"C:\Program Files\Epic Games\Launcher\Engine\Binaries\Win64\EpicGamesLauncher.exe" -http=wininet

y33H@
2015-03-04, 12:05:02
Hier sind noch Shots der Karte drin: http://www.golem.de/news/unreal-tournament-shock-rifle-zuecken-dm-outpost23-wartet-1503-112745.html

Rente
2015-03-04, 12:23:17
Kann mal jemand mit einer 4, 6- oder 8GB-Karte gegentesten wie viel VRAM bei 4K verbraucht wird?
Meine 780 Ti kratz jedenfalls sofort am 3GB-Limit und es gibt jede Menge Mikroruckler und Streamingprobleme (wie zu den guten alten UE3-Zeiten).
Die Framerate ist aber selbst mit der Ti noch spielbar (35-45 FPS), wenn auch nicht für Multiplayer geeignet.

Wäre vor allem interessant ob die Engine dabei unter 3,5GB bleibt...

Ach und @y33h@:
Es gibt noch eine 2. Map namens DM-Lea.

http://abload.de/img/dm-lea-034rki2fluf8.jpg

gnomi
2015-03-04, 12:31:25
Erstmal downloaden. :biggrin:
Das Spiel wird sicher riesig, wenn da später ein paar Dutzend Karten mit so einer Texturqualität rauskommen. :O
4k mit nur 3 GB ist aber sicher zu knapp.
Die Performance scheint ja gut zu sein, aber es müssen bei so einem Game schon gute fps rausspringen und auch größere Außenlevels noch laufen.

y33H@
2015-03-04, 12:32:53
@ Rente

DM-Lea ist muss man erst über den Marktplatz laden, die ist nicht von alleine im Spiel, anders als DM-Outpost23.

redpanther
2015-03-04, 12:36:53
Gibt es einen LAN Modus? Oder ist einer geplant?

y33H@
2015-03-04, 12:38:55
Soll es geben, ja. Ob das bei der Alpha klappt, weiß ich nicht, man kann aber einen Offline-Server erstellen.

Rente
2015-03-04, 12:40:23
@ Rente

DM-Lea ist muss man erst über den Marktplatz laden, die ist nicht von alleine im Spiel, anders als DM-Outpost23.
Das stimmt, aber sie ist kostenlos. ;)

y33H@
2015-03-04, 12:48:54
Ich finde, der könnte da auch Geld für nehmen ;)

gnomi
2015-03-04, 14:50:55
So, mal kurz reingeguckt.
Zum VRAM Verbrauch auf DM-Outpost23 mit 980GTX OC bei maximalen Details + Temporäres AA

@1440 P knapp 3GB (Framerate Botmatch ~ 60-100)
@4k knapp 3,8 GB (Framerate Botmatch ~ 40-55)

Trotz GSync ist das Spiel erst mit hoher Bildrate von etwa 60 angenehm flüssig.
Für UE4 SP Titel mit Controller könnte man natürlich Abstriche machen, aber hier nicht.

Update:
Es skaliert auch schon sehr schön je nach eingestellten Details.
High sieht kaum schlechter aus als Epic, läuft aber bereits mit 60 fps und mehr in 4k bei etwa 3,4 GB VRAM Verbrauch.
Medium bringt einen sichtbarerer Qualitätsverlust, sieht aber immer noch erstaunlich gut aus und liefert bereits dreistellige Bildraten mit etwa 2,6GB VRAM Verbrauch.
Selbst Low ist sogar noch akzeptabel, wobei hier im Gegensatz zu Medium wohl mehr Leute einen einschneidenden Unterschied bemerken. (2,2GB VRam Verbrauch in 4k)
DM Lea habe ich nur kurz getestet.
Die Karte ist vergleichsweise typischer kompakter DM Standard und verbraucht wohl etwa 300 MB weniger.

Update 2:
Mit 2GB VRAM Karten müsste man selbst bei Full HD und weniger auf Medium Texturen zurückgreifen, um nicht den Speicher zu sprengen.
Bei entsprechend GPU Leistung reicht der Speicher dann aber selbst für 1440P noch.
Eine GTX 680 2GB sollte das beispielsweise schaffen und eine GTX 960 oder 680/770 mit 4GB wäre demnach auch für 1440P mit maximalen Details wohl schnell genug.

dildo4u
2015-03-04, 20:36:20
Laut MS läuft UT auf Win 10 schon unter DX12.

http://www.windowscentral.com/live-xbox-game-developers-conference-2015

UT Trailer direkt von Epic.
http://youtu.be/li0OCzVqjOU

y33H@
2015-03-04, 21:23:05
Tja, wenn es die Treiber schon public gäbe :biggrin:

Rente
2015-03-04, 22:47:57
Es gibt von Nvidia einen, der ist aber noch sehr Alpha (349.72/.65).
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=561381

Savay
2015-03-04, 22:57:11
Lediglich den CA Filter möchte ich auch loswerden.

Ich zitier mich mal selbst...

Geht über r.SceneColorFringe.Max 0
Jipeeh...so siehts doch gleich besser aus!

von dem Temporalen SSAA bin ich übrigens ziemlich begeistert...

denjudge
2015-03-04, 23:28:40
Ja, das AA ist ne Wucht. Sieht toll aus und fühlt sich gut an bis jetzt.

gnomi
2015-03-05, 08:58:52
Und es kostet scheinbar kaum Performance.
Ich verstehe nicht mal, warum überhaupt noch FXAA und No AA auswählbar sind. :confused:
Wahrscheinlich nur, um den Unterschied zu sehen. :wink:

gnomi
2015-03-05, 09:02:31
Laut MS läuft UT auf Win 10 schon unter DX12.

http://www.windowscentral.com/live-xbox-game-developers-conference-2015

UT Trailer direkt von Epic.
http://youtu.be/li0OCzVqjOU

Klasse. Ist wohl damit das erste Consumer mäßig spielbare DX 12 PC Spiel außerhalb von Techdemos. (allerdings noch nicht fertiggestellt)
Nach den Videos und Meldungen zu Fable Legends war die schnelle Implementierung aber auch zu erwarten.
Ich hoffe, dass die dort rumgeisternden 20% in etwa stimmen.
Gerade bei Botmatches und großen Karten sollte DX 12 ja schon ordentlich was bringen.

Melbourne, FL
2015-03-05, 22:39:26
Sieht echt gut aus und laeuft schon ziemlich flott. Und das temporale AA ist sehr beeindruckend. Also gute Werbung fuer die UE4 ist das schon mal.

Alexander

Lurtz
2015-03-05, 23:05:37
Macht schon wieder super viel Spaß die Version :) Und läuft superfluffig :up:

Ich freu mich auf das ganze Projekt!

dargo
2015-03-06, 08:28:29
Klasse. Ist wohl damit das erste Consumer mäßig spielbare DX 12 PC Spiel außerhalb von Techdemos. (allerdings noch nicht fertiggestellt)
Nach den Videos und Meldungen zu Fable Legends war die schnelle Implementierung aber auch zu erwarten.
Ich hoffe, dass die dort rumgeisternden 20% in etwa stimmen.
Gerade bei Botmatches und großen Karten sollte DX 12 ja schon ordentlich was bringen.
Ich glaube du wirfst hier paar Sachen durcheinander. Die 20% beziehen sich erstmal auf die GPU der XBox One.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10543709&postcount=9600

Das hat mit dem PC erstmal nichts zu tun. Wie stark der im CPU-/ und GPU-Limit profitiert ist noch offen.

Rente
2015-03-06, 08:40:51
Nope, die "Bis zu 20%" beziehen sich auf jegliche Hardware/Windows10-Maschine, siehe auch der Microsoft-Vortrag von gestern.

gnomi
2015-03-06, 11:53:18
Windows 10 Technical Preview und entsprechende Treiber sind doch außerdem schon erhältlich, oder sehe ich das jetzt falsch?
Von daher können alle Mutigen es mit der UT Pre Alpha eigentlich auch ausprobieren.
50% CPU und 20% GPU Entlastung im Retail Produkt wären ja schon der Hammer...

Döner-Ente
2015-03-06, 20:52:14
Hab mir das gerade mal runtergeladen und wie früher zu UT99-Zeiten nen paar Runden Instagib CTF/DM gespielt.
Klar fehlt noch vieles, aber das hat mir jetzt eben schon mehr Spass gemacht als alle x UT-Clone zuvor :up:.
Läuft (nen vernünftigen Server vorausgesetzt) jetzt schon erstaunlich rund und so vom allgemeinen Spielgefühl erinnert mich echt sehr ans Original, top :).

Langenscheiss
2015-03-06, 21:03:35
Und es kostet scheinbar kaum Performance.
Ich verstehe nicht mal, warum überhaupt noch FXAA und No AA auswählbar sind. :confused:
Wahrscheinlich nur, um den Unterschied zu sehen. :wink:

Es blurred schon deutlich gegenüber No AA + 4xDS, jedoch ist die AA Wirkung nochmal deutlich größer und die Performance DEUTLICH besser. Insofern ist das temporale AA wirklich eine sinnvolle Option, falls man, so wie ich, blur besser verträgt als Flimmern.

Ich würde mir, für performantere Rechner, statt der tatsächlich obsoleten FXAA Option aber zusätzlich relativ blurfreies SMAA a la Crysis + spielinternes DS wünschen (damit man nich von diesem Smooth Voodoo vom NV DS oder von mangelnder Bildschirmfähigkeit beim klassischen DS abhängig ist). SMAAx1 + 4xDS ist z.B. in den meisten Fällen sehr gut was BQ angeht

Tobalt
2015-03-07, 00:38:57
hab heute paar stunden instagib gespielt. und es hat sich erstaunlich ähnlich angefühlt wie bei ut99. dazu muss man sagen dass der netcode enorm besser ist. auch auf schrägen oder in der luft bewegen sich alle spieler gleichmäßig und das spiel läuft einfach klasse.

zu normal weapons kann ich nicht viel sagen, weil ich die waffen bindings nicht ordentlich legen kann, da momentan wohl nur eine waffe pro taste legbar ist ?!

Ich finds gut.. Auch weit und breit keine komischen Fahrzeuge etc.;D

Alter Sack
2015-03-07, 10:57:28
download läuft (2 mbit Leitung). bin gespannt.

Martin K.
2015-03-07, 11:09:54
So ich kann es gar nicht starten. Es startet, dann minimiert sich das Fenster und er wirft mich auf den Desktop zurück. :down:

Toll gemacht Epic Games, hab bei anderen Games keine Probleme, sogar euer Werk Unreal 2 läuft auf meiner Maschine tadellos.

jay.gee
2015-03-07, 11:21:18
Ich finde es auch sehr geil - erinnert mich ~in erster Linie an den schon sehr guten Vorgänger UT3. Zudem visuell ein echter Hingucker, tolle Atmosphäre. Bin mal gespannt, wie der InGame-Shop wird, die Menüführungen finde ich in diesem Kontext herausragend strukturiert - die werden sich imho eine goldene Nase verdienen.

Und die Kulissen mit dem Wasserfall finde ich in puncto Atmosphäre super abgedreht, ich kann es gar nicht abwarten, vor solchen Panoramen mal Onslaught/Warfare auf den Remakes von Torlan, TankCrossing, OnyxCoast, Floodgate, Islander und Co zu spielen. :up:

EDIT/
@Thade

Vor dem Start kannst Du im Menü imho die Settings checken/oben rechts. Überprüfe mal Auflösung usw....

Savay
2015-03-07, 13:18:13
Toll gemacht Epic Games, hab bei anderen Games keine Probleme, sogar euer Werk Unreal 2 läuft auf meiner Maschine tadellos.

Pre-Alpha Junge... :facepalm:

Unreal 2 ist zudem von Legend.

Timbaloo
2015-03-07, 15:48:06
Also ich finde das Temporal AA ziemlich matschig :(

Savay
2015-03-07, 16:23:00
Also ich finde das Temporal AA ziemlich matschig :(

Da habe ich persönlich kein Problem mit. Liegt vielleicht auch an Sehgewohnheiten.
Andererseits sind viele halt auch überscharfe Pixelkanten gewohnt...wenn man sich mal im Netz so umsieht werden ja auch Bilder idR arg überschärft präsentiert.
Ich habs da lieber flimmerfrei und nicht ganz so scharf als superscharf und flimmerig...wobei unscharf UND flimmerig natürlich der worstcase wäre..aber das ist hier ja nicht der fall. ;)

Die Diskussion wird sich mit der verbreitung von 4K Monitoren mMn aber eh von alleine erledigen...denn da braucht es einfach nicht mehr so eine hohe per Pixel schärfe um eine gewisse Winkelauflösung zu erreichen. :cool:

Ex3cut3r
2015-03-07, 16:25:28
Für das Game hol ich mur dann wohl ein IPS Panel 144 Hz :D

Wird bestimmt endgeil .

JaniC
2015-03-07, 16:46:17
Macht Bock. Aber meine Fresse, bin ich alt geworden. Früher auf Face alles zerrotzt, jetzt komm ich mir vor wie ein Rentner.

http://img4.hostingpics.net/pics/907960FacingWorlds.jpg

16 Jahre her...

Timbaloo
2015-03-07, 16:59:12
Performance unter Outpost23 ist gut hier. Bei Full-HD und 120fps-Limit im Schnitt <90% GPU-Last (970). Details alle auf und Temporal AA.

-/\-CruNcher-/\-
2015-03-07, 17:42:17
Macht Bock. Aber meine Fresse, bin ich alt geworden. Früher auf Face alles zerrotzt, jetzt komm ich mir vor wie ein Rentner.

http://img4.hostingpics.net/pics/907960FacingWorlds.jpg

16 Jahre her...

Oh ya Sniper und Headshots Ahoi :D

aufkrawall
2015-03-07, 18:03:35
Das Spiel braucht leider noch zu hohe fps, um fluffig zu laufen.
Mit einer OCten 780 Ti war die Spielbarkeit unter 1440p deutlich schlechter als 1080p, obwohl die fps häufig gar nicht so weit von dreistellig weg waren.

Martin K.
2015-03-07, 18:06:28
Pre-Alpha Junge... :facepalm:

Völlig egal, da laufen selbst Projekte wie The Forrest tadellos, die wohl eher Pre-Pre-Pre-Alpha sind. :ass2:

Unreal 2 ist zudem von Legend.

U2 wurde von Epic Games entwickelt afaik. :)

Rente
2015-03-07, 18:10:46
Völlig egal, da laufen selbst Projekte wie The Forrest tadellos, die wohl eher Pre-Pre-Pre-Alpha sind. :ass2:

U2 wurde von Epic Games entwickelt :facepalm:
Unreal 2 wurde von Legend Entertainment entwickelt.
http://en.wikipedia.org/wiki/Unreal_II:_The_Awakening
http://en.wikipedia.org/wiki/Legend_Entertainment

mkh79
2015-03-07, 18:14:01
Schon genial, was man in der Pre-Alpha schon geboten bekommt.
Tolle Grafik und sauberes Spielgefühl, ich bin sehr froh, dass sie dem Versprechen nachgekommen sind und es ziemlich nahe an dem Ur- UT99 orientiert haben.
Macht auf Anhieb mehr Spass als sein Vorgänger :-)

Botcruscher
2015-03-07, 18:40:36
Waffenhandling geht so lala aber das Movement ist irgendwie seltsam. Dieses bücken nach dem springen und das irgendwie recht kurze Ausweichen passt überhaupt nicht zu den schnellen walljumps. Fühlt sich an wie ein springender Müllcontainer.

Savay
2015-03-07, 18:47:51
Völlig egal, (...)

;D Mach mal nen Realitätscheck! :rolleyes:
Hast du überhaupt den Disclaimer gelesen vorm runterladen?!

Bei mir läuft es übrigens tadellos... :P

EPIC_FAIL
2015-03-07, 18:50:46
Waffenhandling geht so lala aber das Movement ist irgendwie seltsam. Dieses bücken nach dem springen und das irgendwie recht kurze Ausweichen passt überhaupt nicht zu den schnellen walljumps. Fühlt sich an wie ein springender Müllcontainer.

Mach View und Weapon-Bob im Player-Menü aus, dann ist das Movement eigentlich wie früher.

Botcruscher
2015-03-07, 19:10:57
Ist ganz Links.

Tobalt
2015-03-07, 22:46:58
das erinnert mich an ein problem mit dem "press crouch to slide" setting. Schalte das mal aus falls es an ist. und drücke paarmal die crouch oder slide tasten. Danach geht es .. ich kann keine verzögerung nach dem dodgen oder springen feststellen. Es greift alles sauber ineinander.

bzgl. pre alpha: meine performance is auf einem guter niveau. die halbwegs "fertigen" maps with outpost23 laufen mit etwas gesenkten details auf der GTX680 gut im 75hz limit. Crash oder hänger hatte ich noch gar nix. der einzige bug, an den ich mich erinnern kann, ist dass bei instagib manchmal die roten strahlen paar minuten stehen bleiben aber sehr selten. Deshalb macht das spiel mir auch schon ziemlich spaß. mehr leute auf den servern als bei ut99 ;)

Ex3cut3r
2015-03-07, 22:56:18
Also Game macht auf nen guten Server, endlos Bock. Man hat damit mehr Spaß als bei jedes neues Cod für 50€ und das völlig kostenlos.

Sonyfreak
2015-03-08, 10:11:51
Ich bin auch sehr zufrieden mit der aktuellen Version. Mit ein paar kleinen Anpassungen läuft es sogar auf meiner leicht betagten GTX 680 brauchbar, auch wenn der Speicher stets randvoll ist. Schade finde ich nur, dass viele Server ein Spielerlimit von 32 eingestellt haben. Da die meisten Maps relativ klein sind, erreichen sie so ziemlich rasch einen Status, wo man nicht mehr angenehm spielen kann.

mfg.

Sonyfreak

Botcruscher
2015-03-08, 10:54:02
das erinnert mich an ein problem mit dem "press crouch to slide" setting. Schalte das mal aus falls es an ist. und drücke paarmal die crouch oder slide tasten. Danach geht es .. ich kann keine verzögerung nach dem dodgen oder springen feststellen. Es greift alles sauber ineinander.
(y)
Das war es.

PS: connect via IP Wie geil das man absolute Basics noch erleben darf.

TurricanM3
2015-03-08, 13:17:26
Hab es mir auch mal runtergeladen. Sieht echt gut aus. Allerdings finde ich das temporal AA ziemlich matschig oder bei mir stimmt was nicht.

aufkrawall
2015-03-08, 13:19:08
Jo, ist normal. Leider geht derzeit auch noch kein SweetFX-Injector für Lumasharpen.

Die Glättung ist aber wirklich gut, etwa Gitter-Alphatests sehen perfekt rekonstruiert aus und flimmern nicht.

Nightspider
2015-03-08, 14:04:25
In 1440p siehts auch noch ziemlich scharf aus. (y)

Goser
2015-03-08, 14:17:01
Welche Version ist die aktuell zugängliche? Die vom 10.10.14?

Timbaloo
2015-03-08, 14:30:10
Aktuellster Build ist 3/02/2015. Den kriegst du (nur?) über den "Epic Games Launcher".

Tobalt
2015-03-08, 18:34:19
so gerade meine ersten ut4 flames erlebt :rolleyes: und mausbatterien bis zum letzten quäntchen runtergequält sodass ich dann nichtmal mehr aus dem spiel kam :freak:
;D

Fusion_Power
2015-03-09, 14:51:01
so gerade meine ersten ut4 flames erlebt :rolleyes:

Klingt ganz nach den guten, alten Zeiten, wa? :freak:

fulgore1101
2015-03-09, 18:08:47
Wie lade ich denn das Spiel runter? Hab mich im Forum registriert und EpicGamesLauncherInstaller-2.0.1-2467307.msi runtergeladen, installiert und mich eingelogt. Ich klick auf install und such mir einen Ordner aus. Dann ist kurz "please wait..." zu lesen und dann einfach wieder nur install und es tut sich nichts mehr. Hab den Launcher in der Firewall freigegeben und als Admin gestartet. Tut sich aber nix. :confused:

Goser
2015-03-09, 21:08:38
Ich hab irgendwie ein Problem mit dem movement, sobald ich springe und wieder aufkomme rutscht der char etwas nach vorne. Ist das so gewollt?
So kann man ja kaum präzise springen.
Hab schon alles in den Einstellungen durch..

Edit* Ist weg, irgendwie war wohl diese slide/roll Taste immer aktiv.

Tobalt
2015-03-10, 07:22:10
Das press crouch to slide setting ist buggy und bedingt dieses verhalten.

fulgore1101
2015-03-10, 22:02:49
Nach nem Rechnerneustart gings dann später problemlos.

gnomi
2015-03-11, 11:17:24
Scheinbar gibt es noch keine Benchmarks. :(
Wäre doch mal interessant zu sehen, wie das Spiel so auf Midrange Karten läuft und welche Performancesteigerungen über die Monate gemacht werden. =)

Martin K.
2015-03-14, 12:38:27
Unreal 2 wurde von Legend Entertainment entwickelt.

Wie man sich nur irren kann. :eek: Punkt geht an dich. ;)

Goser
2015-03-14, 16:47:42
Mir machts bisher keinen Spaß, irgendwie alles schon mal da gewesen und das in besser (UT 2004). Mir fehlt da einfach die Innovation oder zumindest irgendwas Neues.
Und wo ist der doppel jump?

aufkrawall
2015-03-20, 12:52:09
Neue ReShade-Version, mit der sich SweetFX für Lumasharpen injecten lässt:
http://reshade.me/

F5.Nuh
2015-03-20, 13:23:21
Kommt man noch an die Alpha ran? Wenn ja wie :freak::freak:

Grey
2015-03-20, 13:28:20
Kommt man noch an die Alpha ran? Wenn ja wie :freak::freak:

unrealtournament.com

F5.Nuh
2015-03-21, 20:47:44
unrealtournament.com

Danke.. dachte wäre eine Closed Alpha

gnomi
2015-03-26, 07:35:23
Game GPU hat jetzt auch einen ersten Performance Check zur Pre Alpha. =)

http://gamegpu.ru/action-/-fps-/-tps/unreal-tournament-test-gpu.html

Die GPU's laufen schon prima (980 bspw. knapp doppelt so schnell wie 680 in 2560*1600), die CPU's werden bei dieser kleinen Deathmatch Karte leider noch nicht ausgereizt.

4Fighting
2015-03-26, 08:29:30

Die GPU's laufen schon prima (980 bspw. knapp doppelt so schnell wie 680 in 2560*1600), die CPU's werden bei dieser kleinen Deathmatch Karte leider noch nicht ausgereizt.

Mit 32 Bots auf einer Karte war meine CPU schon am kotzen. Leider kann ich kein russisch und habe daher keine Ahnung, welche Settings sie benutzt haben.

gnomi
2015-03-26, 08:56:57
Scheint auch nicht weiter erwähnt zu werden.
Botmatch mit 32 ist gut. ;D
Ich bin mal gespannt auf größere Team Modi & Karten, denn Outpost ist ja für lediglich 8 Spieler ausgelegt.
Irgendwie bezweifle ich aber, dass in diesem Bereich wegweisende Fortschritte kommen.
Ich würde mir das aber sehr wünschen. Allein schon wegen der Tatsache, falls lizensierte FPS Spiele mit der Engine erscheinen.
Wobei das AI Verhalten und die Skill Werte ja schon einmal soweit ganz nett sind. :up:
Bei all dem grafischen Fortschritt nervt eben die Tatsache, dass die meisten SP Kampagnen dermaßen miese KI wie vor zig Jahren haben.
UT, Halo & Fear waren dahingehend Meilensteine, aber aktuell scheint nicht viel in diesem Bereich investiert zu werden.

Liquaron
2015-03-26, 09:30:50
Optisch ist das Game schon sehr nett und spielt sich auch toll. Freue mich wenn weitere Karten umgesetzt werden.

Wobei ich sagen muss, dass ich nicht auf 60 - 80 FPS mit meiner GTX 680 komme. Manchmal sacke ich schon auf 30-40 FPS.

dargo
2015-03-26, 09:40:12

Geile SLI/CF Profile. ;D

Das temporale AA gefällt mir auf dem Screen sehr gut. Es blurt nur sehr wenig, was sich mit leichter Nachschärfung problemlos wieder korrigieren lässt. Die Performance scheint auch jetzt schon großartig zu sein.

gnomi
2015-03-26, 09:52:14
Ja, diese schnellen und qualitativ brauchbaren neuen PP AA Methoden wie in Ryse, COD Advanced Warfare oder UE 4 machen wirklich Spaß. :up: (Unschärfe ist oberhalb von Full HD in WQHD oder gar UHD dann eigentlich auch kein Thema mehr)
Wenn man dann wieder sehen muss, wie MSAA in Battlefield Hardline geschätzt 40% oder so kostet und wenig taugt. Wer bitte nutzt das überhaupt? :confused:
Die Performance ist speziell bei nvidia schon äußerst gut, aber UT selbst wird zwar Showcase, aber nicht der grafische Maßstab für die UE sein, da so ein Spiel gut skalieren und schnell renderbare Effekte aufweisen muss.
Dahingehend sind die Demos weit eindrucksvoller. (z.B. für die Titan X in Form von Kite und Smaug)
Aber seitdem der Launcher und die neue 4.7 Version gestartet sind, erkennt man doch, was für traumhafte Aussichten in Punkto Spieleentwicklung uns bevor stehen könnten.
Einfach alles super komfortabel. Da geht alles Hand in Hand. =)

Edit: SLI ist einfach Nische. Da nehmen viele Devs kaum noch Rücksicht drauf. Imho auch zurecht. Gibt ja schon genug Probleme hinsichtlich Frametimes und Streaming mit einer Karte im Rechner.

https://answers.unrealengine.com/questions/21746/does-the-ue4-engine-support-sli.html

Es hat also kaum Priorität und es könnten bei Eigenanpassung trotzdem künftig Probleme hinsichtlich der Kompatibilität auftreten.

dllfreak2001
2015-03-31, 22:34:16
Bei mir hängt das ganze Spiel (auch der Sound stoppt) wenn die Serverliste aktualisiert wird. Hat das auch einer von euch?

Slipknot79
2015-04-01, 10:53:57
Bei mir hängt das ganze Spiel (auch der Sound stoppt) wenn die Serverliste aktualisiert wird. Hat das auch einer von euch?

Ne es funzt hier alles cool.

dllfreak2001
2015-04-01, 16:42:58
Ok, funzt jetzt auch hier. Das Spiel hat noch immer Problem mit Umlauten im Zeichensatz.
Man darf keinen deutschen Sonderbuchstaben bei der Namensvergabe des Rechners im Netzwerk der Windows Systemsteuerung verwenden. Ansonsten hat man mein Problem.

4Fighting
2015-06-26, 19:12:41
warum kommen eigentlich keine community maps?

Hab ich einen Denkfehler, aber eigentlich müsste doch schon alles vorhanden sein, um Maps zu erstellen oder?

gnomi
2015-06-26, 20:09:47
Ich denke mal, das liegt an fehlendem Content.
Bisherige Spiele brachten ja zig professionelle Maps und Spielumgebungen mit, womit sich traumhafte Sachen mit Hinzufügen von eher wenigen eigenen Inhalten erstellen ließen. Mit UE4 und Outpost Qualität wird das ganze ja noch aufwendiger als zuvor.

4Fighting
2015-06-27, 10:44:20
Ich denke mal, das liegt an fehlendem Content.
Bisherige Spiele brachten ja zig professionelle Maps und Spielumgebungen mit, womit sich traumhafte Sachen mit Hinzufügen von eher wenigen eigenen Inhalten erstellen ließen. Mit UE4 und Outpost Qualität wird das ganze ja noch aufwendiger als zuvor.

Fehlender Content? Von wem? Epic?

Nunja, es erwartet glaub ich keiner direkt eine Quali wie Outpost oder Lea. Aber gerade weil es noch keine Community Map gibt, wäre es doch gut als 1. dort seine Map zu "zeigen".

=Floi=
2015-06-27, 17:10:10
bevor die engine nicht komplett fertig ist wird es wohl keinen sinn machen hier den content der user freizugeben.

4Fighting
2015-06-27, 18:20:27
bevor die engine nicht komplett fertig ist wird es wohl keinen sinn machen hier den content der user freizugeben.

es gibt jetzt schon komplette spiele, die auf UE4 basieren. warum sollten dann einzelne maps nicht gehen?

=Floi=
2015-06-27, 19:38:04
da wurde der iststand der engine auch eingefroren. wenn epic jetzt doch noch sachen verändert, dann führt das uu zu einer inkopatibilität der map.

Funkyman
2015-06-27, 22:32:34
Hab mir das auch gerade mal runtergeladen aber sobald ich eine map starte und er mit laden fertig ist, friert sofort das Bild ein. Ich kann zwar alles hören auch wenn ich selber baller aber bewegen usw ist nicht. Details runterschrauben hat leider auch nichts geholfen :(

dildo4u
2015-09-19, 00:07:11
Unreal Tournament Pre-Alpha Season Trailer

https://youtu.be/ytviLdEIuSQ

Raff
2015-10-03, 14:17:57
Schaut euch das Spiel unbedingt an. Ich wurde von jay.gees Postings hier im Forum ermutigt, mal reinzuschnuppern und gebe ihm absolut Recht: Das neue UT fetzt schon im jetzigen Zustand. Es spielt sich direkt, flüssig und macht in den meisten Maps auch optisch schon einiges her. Schön sind auch die vielen Sound-Samples aus dem Original, man fühlt sich direkt heimisch. Knallt mit dem richtigen Soundsystem ordentlich und die Ortung der Gegner klappt bestens. Nach UT3 ist das wirklich mal wieder geil. Lohnt sich schon wegen des Face-Remakes (CTF). Ausprobieren! :up:

MfG,
Raff

looking glass
2015-10-03, 14:25:48
Ist UTComp gleich integriert? Bright Skins sind nicht unbedingt meines, aber ohne Hitsound schaue ich mir so etwas nicht mehr an, jahrelang konditioniert halt :) - mal davon ab das der Spektatormode für Streams per Comp einfach nur Hammer sind.

Lurtz
2015-10-03, 15:03:58
Schaut euch das Spiel unbedingt an. Ich wurde von jay.gees Postings hier im Forum ermutigt, mal reinzuschnuppern und gebe ihm absolut Recht: Das neue UT fetzt schon im jetzigen Zustand. Es spielt sich direkt, flüssig und macht in den meisten Maps auch optisch schon einiges her. Schön sind auch die vielen Sound-Samples aus dem Original, man fühlt sich direkt heimisch. Knallt mit dem richtigen Soundsystem ordentlich und die Ortung der Gegner klappt bestens. Nach UT3 ist das wirklich mal wieder geil. Lohnt sich schon wegen des Face-Remakes (CTF). Ausprobieren! :up:
Ja das Spiel ist optisch wie spielerisch jetzt schon der Hammer, sehr schade dass UT so wenige Leute interessiert, dass es sich für Epic nicht lohnt mehr Leute dafür abzustellen.

Einfach fetzige MP-Action der guten alte Schule für alle Matchmaking-Geschädigten :up:

THEaaron
2015-10-03, 15:22:09
Gerade wieder ein paar Runden gedreht. Das spielt sich soooo gut. Wo kann man Geld reinwerfen?

M4xw0lf
2015-10-03, 17:35:29

MfG,
Raff
Hmm, da muss ich wohl auch mal wieder die Wumme auspacken... :uponder:

THEaaron
2015-10-05, 12:58:37
Sind hier mal ein paar 3DCler für ein paar Runden bereit? Vielleicht kriegen wir ja sogar eine CTF Session voll. :D

Abends unter der Woche am besten. Teamspeak könnte ich auch stellen.

Sonyfreak
2015-10-05, 23:58:28
Ich habe auch schon des Öfteren ne Partie gezockt. Spielt sich echt super der Titel und macht enorm viel Spaß. :up:

Bei UT3 damals haben wir ein paar Mal eine Runde mit 3DClern zusammengebracht. Würde mich freuen, wenn sich da wieder mal etwas tut. =)

mfg.

Sonyfreak

Timbaloo
2015-10-06, 00:10:44
Hab schon ewig nicht mehr reingeschaut, aber ne kleine Session wäre witzig.

Screemer
2015-10-06, 01:17:59
gibts irgendwo nen download ohne epic account oder braucht man den auch zum spielen?

Goser
2015-10-06, 17:10:10
Gibt es ne Übersicht über alle moves im Spiel?
Oder mag jemand die möglichen kurz aufzählen?

aufkrawall
2015-10-06, 18:13:07
Werden im Training alle erklärt, einige davon sind gar nicht so einfach.

krötenfresse
2015-10-06, 20:08:14
wann kommen karten bzw. modi mit fahrzeugen raus?
ein manta-fahrer vermisst sein springendes hovercraft :freak:

Ri*g*g*er
2015-10-16, 18:58:17
Alpha gerade installiert und nen paar Runden CTF gezockt :eek:

Mein Höschen ist feucht! Juhuuu endlich wieder UT wie zu guten alten Zeit als ich noch Haare auf dem Kopf hatte :freak:

Das Feeling ist 1000% besser als die Battlefield Schlachtfelder der heutigen Zeit das ist noch richtig Shooter auf Speed, hach wie schön.

Timbaloo
2015-10-16, 19:01:37
Runde? Wer macht mit? Wann?

Shaft
2015-10-16, 19:07:50
Alle sooo besgeistert, dann komme ich nicht darum es auch mal zu testen.

Install läuft.

Martin K.
2015-10-16, 19:24:09
Das Spiel erinnert mich wirklich an die guten alten Zeiten mit UT99. :) Man ist das schon lange her. :down:

Super wie sich das Teil spielt. :up:

blaidd
2015-10-16, 19:32:07
Jo, ist echt goil :) Das ist genau das Feeling, was mir bei anderen Spielen fehlt. An einem Ründchen hin und wieder wäre ich auch interessiert.

Tobalt
2015-10-17, 00:07:38
Die publics sind auch gut gefüllt. Falls es hier Assault spieler (hauptsächlich 99er Assault) gibt, dann werden die sich freuen zu hören, dass der Mod von Leuten der UTassault league wiederaufgebaut wurde. Dazu kann man einfach Assault Server betreten. Die entwicklung des mods ist so ziemlich komplett, aber epic muss ihn noch offiziell ins Hauptspiel aufnehmen.

Dunkelwald
2015-10-17, 12:09:06
Hab's mir jetzt auch mal installiert- fetzt! (y)

Cubitus
2015-10-17, 12:29:50
Spiele es schon länger... Mittlerweile sind die Levels besser.. Aber das Spielgefühl ist noch nicht ganz so toll wie in UT2004 bzw UT99.. Spielt sich, wie soll ichs beschreiben gummi haft.. irgendwie..

Aber Erinnerungen kommen definitv hoch..

Dunkelwald
2015-10-17, 14:11:14
Spiele es schon länger... Mittlerweile sind die Levels besser.. Aber das Spielgefühl ist noch nicht ganz so toll wie in UT2004 bzw UT99.. Spielt sich, wie soll ichs beschreiben gummi haft.. irgendwie..

Aber Erinnerungen kommen definitv hoch..

Ich finde das kommt dem alten UT-Feeling schon verdammt nahe. Wobei ich damals aber nur UT99 gezockt habe.

Lurtz
2015-10-21, 21:21:40
Halloween-Update:
https://www.unrealtournament.com/blog/ut-october-21-release-notes

Shaft
2015-10-21, 22:08:47

Aber Erinnerungen kommen definitv hoch.

Also ich finde auch, dass es sehr nah an UT99 kommt, macht riesen Spaß.

Beim mir kommen da auch Erinnerungen hoch, gute alte Zeiten.

aufkrawall
2015-10-24, 00:53:26
Das letzte Update verhindert das Nutzen von TAA über das Optionsmenü.
Workaround:
https://forums.unrealtournament.com/showthread.php?20825-Anti-Aliasing-Mode-always-reverts-back-to-FXAA-afetr-choosing-Temporal

=Floi=
2015-10-24, 02:16:23
wer will denn den mist freiwillig hernehmen?

TurricanM3
2015-10-24, 15:40:22
Wie kann man sich eigentlich einfach mal die Level anschauen ohne Gegner?

Raff
2015-10-24, 19:57:53
Vor dem Match-Start einfach herumfliegen? :D

MfG,
Raff

Cubitus
2015-10-27, 22:35:15
Wie kann man sich eigentlich einfach mal die Level anschauen ohne Gegner?

Musst dir selbst nen Match erstellen und dann keine Bots auswählen..

Bzw. die Herausforderungen erforden ab Mittel schon nen guten Skill imo..
Gegenüber easy ist das eine ver vierfachung und die Bots sind richtig gut..

SeaEagle
2015-10-28, 17:51:05
Oh mein Gott, das ist soooo geil!
Ich habe seit unzeiten das erste mal überhaupt wieder UT gespielt (früher das 99 und 2004er) und es ist EXAKT so wie damals. Macht super viel Spaß und im Moment spielen anscheind genauso viel schlechte Spieler wie ich, da macht das dann doppelt Spaß. Wenn die Pros dann kommen muss ich gehen:-D

Nightspider
2015-10-28, 17:53:18
Gibt es einen +200% Gamespeed Modus? :)

Cubitus
2015-10-28, 21:22:44
Was definitv Fehlt ist offizieller 99 Assault.. und der Bombing Run aus UT2004 :D
Ah jaa wenn hier intresse besteht lasst uns doch zusammen mal nen Event zoggern..
Vielleicht nen Ründchen CTF oder Deathmatch.. Als Tag nehmen wir [3DC] weil wir so abnormen guten Skill haben ;D.. Und das 3Dc daher gut vertreten werden :freak: TS Server könnte man nen Temp Free Room einrichten ^^

Raff
2015-10-30, 22:26:22
Ha, eben ein Low-Grav-Instagib-Match auf Deck 16 gemacht. Sehr geil. Ab mittlerem Schwierigkeitsgrad darf man sich nicht die Luft begeben, sonst ist man leichtes Futter. Fetzt – die normale Spielgeschwindigkeit ist aber noch viel geiler. :up:

Puh, 6.666 Kürbisse zu sammeln werde ich nicht schaffen, ich habe noch nicht mal ein Zehntel davon. Aber die Kürbismaske wäre schon schick. :biggrin:

MfG,
Raff

=Floi=
2015-10-31, 08:46:32
starte ein custom match mit 1 player und 60min laufzeit. da kannst du das ganze auf ~2,5std komplett durchmachen imho.

es läuft echt gut und spielt sich super!

Raff
2015-10-31, 13:58:30
Zweieinhalb Stunden auf der Map allein Kürbisse pflücken? Dafür muss ich mir ja 'nen Tag freinehmen. Nee. :ugly:

[x] Belohnung bei 666

MfG,
Raff

Lurtz
2015-10-31, 15:01:37
Zweieinhalb Stunden auf der Map allein Kürbisse pflücken? Dafür muss ich mir ja 'nen Tag freinehmen. Nee. :ugly:

[x] Belohnung bei 666
Das ist das Problem an diesen ganzen "F2P"-Titeln. Man kann sich zwar alles erspielen, braucht aber so viel Zeit dass ein "normaler" Berufstätiger das gar nicht schaffen kann ohne die Kreditkarte zu zücken. Vor allem wenn er zwischendurch vielleicht auch nochmal was anderes spielen möchte.

Schöne neue Welt :frown:

=Floi=
2015-10-31, 15:27:45
1. ist das hier das 3D center! :ugly:
2. kann man hier das wort farmen wörtlich nehmen. :D
3. kann man die kürbismaske nicht kaufen (und so toll ist sie nicht)
4. sind die 2,5std eh schon best case, weil im normalen spielmodus würde man noch länger brauchen. Andere entwickler würden es noch härter machen. So gesehen ist es nicht zu leicht, aber auch nicht unschaffbar und "fair".
Man merkt hier doch den mittleren anspruch und den angezogenen schwiriegkeitsgrad. (da die bots immer druck machen und es auf mittel wie oben geschrieben ganz schön knackig ist.)

Lurtz
2015-10-31, 15:47:27
War jetzt nicht speziell auf UT bezogen, aber sowas gibts halt immer öfter. Es ist zwar kostenlos, aber nur solange man unbegrenzt Zeit hat. Was ich leider nicht mehr habe, als Schüler wäre es mir wahrscheinlich egal :ugly:

Nightspider
2015-10-31, 23:53:58
Wie viel fps habt ihr denn in 1440p?

Das Game frisst gut Leistung oder? Sieht stellenweise aber auch absolut atemberaubend aus.

Meine R9 290X kommt da schon ganz schön ins straucheln.

Raff
2015-11-01, 19:42:26
Die einzige Map, wo bei mir in Hi-Res gerade Fps-Probleme auftreten, ist CTF-Pistola. Da ist auch etwas mehr Grafik vorhanden als bei den ganzen WIP-Maps und auch mehr als bei Face Classic. Ansonsten würde ich sagen, dass es verdammt gut läuft. Höchste Zeit für GPU-Benchmarks! *auf die Agenda pack*

MfG,
Raff

=Floi=
2015-11-01, 20:26:45
ich hätte mir eher einen detailvergleich mit UT3 gewünscht, weil ich es noch immer nicht glauben kann hier den nachfolger zu spielen.

Nightspider
2015-11-01, 20:39:21
Sagt mal wie kann ich meine Teammember (Bots) upgraden?

Hatte eben ein ultrahartes 2vs2 und musste für 2 kämpfen. Ich hatte 11 mal so viele Kills wie mein Teammate und trotzdem haben wir nur sau knapp gewonnen.

Lurtz
2015-11-20, 12:31:57
Version Notes 2015 11 19 (https://wiki.unrealengine.com/Version_Notes_2015_11_19)
Support for Win32 Unreal Tournament in the new Win32 Epic Launcher.
Enhanced Spectating System and Replay improvements.
Improvements to Showdown and Team Showdown.
New gameplay shell CTF-Plaza.
Bot AI improvements.
Networking improvements.

Panzerknacker
2015-11-20, 16:58:13
ich werds mir auf JEDEN FALL KAUFEN !!

kemedi
2015-11-20, 17:09:18
@Panzerknacker

viel spaß beim dem versuch. ich ziehs mir gratis :D

bitte jetzt vor der antwort kurz darüber nachdenken...

Lurtz
2015-11-20, 19:15:41
Das Spiel macht SPASS!

Bin leider meist der mit den meisten Toden auf dem Server :ugly:

Gibts hier Leute, die schon regelmäßig spielen? Dann könnte man sich im Epic Launcher schonmal anfreunden ;)

Lurtz
2015-12-02, 12:29:05
Seit dem gestrigen Update zeigt der Epic Launcher ein Englisch-Deutsch-Mischmasch. Finde keine Sprachoption. Kann man den irgendwie wieder komplett auf Englisch stellen?

Raff
2015-12-02, 12:33:49
Version Notes 2015 11 19 (https://wiki.unrealengine.com/Version_Notes_2015_11_19)

Das neue Update hat auch das TAA repariert. War zwischenzeitlich kaputt.

MfG,
Raff

gnomi
2015-12-02, 18:55:27
Habe eh das Gefühl, dass das Spiel von Build zu Build besser läuft.
Titan Pass in 1440P geht auch mit Bots gefüllt nur noch auf 50 fps runter, ansonsten wird es schon oft mal beinahe dreistellig auf einer GTX 980.

Wie kann man eigentlich die Bots für die Challenges verbessern?
Dort steht, alle 5 Sterne? Aber passiert das dann automatisch?

Fusion_Power
2015-12-02, 19:18:17
Naja, auf ner GTX980 sollte es auch gescheit laufen, aber Monsterkarten sollten hier kein Maßstab sein bei nem flotten Multiplayer-Arena Shooter. Sowas muss auch auf Mittelklasse Karten gescheit laufen, sprich 60FPS für alle. Bei der flexiblen Unreal Engine mach ich mir da aber zum Glück keine großen Sorgen.

Lurtz
2015-12-02, 19:53:40
Das Spiel skaliert auch auf schwächeren Karten super. Für eine Alpha schlichtweg genial IMO, UE4 at its best :)

dildo4u
2015-12-02, 19:56:19
Wundert mich das DX12 immer noch nich drinn ist das zieht sich alles extrem.

Ex3cut3r
2015-12-02, 20:24:20
Liegt wohl an Nvidia :devil: *scnr*

4Fighting
2015-12-02, 20:30:46
ich frage mich weiterhin, warum der Marketplace in UT so leer ist. Der sollte doch das Argument (und Einnahmequelle) werden für die UE4

Fusion_Power
2015-12-03, 14:56:18
ich frage mich weiterhin, warum der Marketplace in UT so leer ist. Der sollte doch das Argument (und Einnahmequelle) werden für die UE4
Weil Alpha? Also das neue UT ist ja nun noch nicht so weit entwickelt und fliegt meiner Meinung nach auch noch etwas unterm Radar, da wird in Zukunft aber sicher noch so einiges kommen. Die Modding-Szene wartet sicher nur auf so ne Gelegenheit, ist ja inzwischen fast schon selten geworden, dass man fürn Shooter auch noch ordentlich modden und mappen darf.

THEaaron
2015-12-03, 15:14:17
Ich hoffe es! Gerade UT wünsche ich einen extrem erfolgreichen Start.

4Fighting
2015-12-03, 15:40:25
Weil Alpha? Also das neue UT ist ja nun noch nicht so weit entwickelt und fliegt meiner Meinung nach auch noch etwas unterm Radar, da wird in Zukunft aber sicher noch so einiges kommen. Die Modding-Szene wartet sicher nur auf so ne Gelegenheit, ist ja inzwischen fast schon selten geworden, dass man fürn Shooter auch noch ordentlich modden und mappen darf.

Was heißt denn genau Alpha? Die Idee war doch, dass UT mit der Community gemeinsam entwickelt wird. Bisher sehe ich leider (nahezu) Null Entwicklungsfortschritt in Sachen Community-Inhalte abseits der Epic Maps.

Raff
2015-12-18, 10:05:01
Unreal Tournament 2016: Technik-Test mit 22 Grafikkarten der Jahrgänge 2009 bis 2015 (http://www.pcgameshardware.de/Unreal-Tournament-Spiel-55786/Specials/Technik-Test-mit-22-Grafikkarten-der-Jahrgaenge-2009-bis-2015-1177615/) :up:

MfG,
Raff

4Fighting
2015-12-18, 10:11:33
Unreal Tournament 2016: Technik-Test mit 22 Grafikkarten der Jahrgänge 2009 bis 2015 (http://www.pcgameshardware.de/Unreal-Tournament-Spiel-55786/Specials/Technik-Test-mit-22-Grafikkarten-der-Jahrgaenge-2009-bis-2015-1177615/) :up:

MfG,
Raff

sehr schön!

erstaunlich wie gut noch die 780ti ist - und das nur mit 1084mhz. Viele 780ti's gingen ja gut bis 1250mhz.

warum läuft die titanx nur mit 1075?:(

Raff
2015-12-18, 10:31:06
Jeweils mittlerer Auto-Boost nach dem Aufheizen, es findet kein Eingriff durch Tools statt. Das neue UT heizt ganz ordentlich. :naughty:

MfG,
Raff

4Fighting
2015-12-18, 10:53:26
Jeweils mittlerer Auto-Boost nach dem Aufheizen, es findet kein Eingriff durch Tools statt. Das neue UT heizt ganz ordentlich. :naughty:

MfG,
Raff

Stimmt. Ohne Bios Mod könnte/dürfte man sogar ins PT-Limit laufen.

ShinyMcShine
2015-12-18, 11:17:41

MfG,
Raff

Danke für den Artikel Raff! Gute Arbeit! :up:

Shaft
2015-12-18, 11:20:51
Frage, ist es normal das TAA so stark blurrt?

Dann kann man gleich FXAA nehmen.

N0Thing
2015-12-18, 13:04:54

MfG,
Raff

Schöner Test. Die UE4 scheint zumindest in diesem Szenario Nvidia sehr zu liegen, eine GTX 770 liegt deutlich vor einer 280X und sehr nah an einer 290, ähnliches auch bei 780 und 980, also relativ unabhängig von der Architektur.

Einen Kritikpunkt habe ich aber:

Damit beim vierten Ableger des "unechten Turniers" alles glatt läuft

Das finde ich ganz furchtbar. :D
Klingt nach Fake Tournament anstatt Unreal Tournament.