PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DFB-Pokal 2014/2015


Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7

gruntzmaker
2015-04-09, 00:15:01
Dortmund hat ja jetzt nur noch die Buli-Belastungen - die Bayern müssen dazwischen mal eben noch 2 CL-Matches bestreiten.

Gegen unsere Kreativität reicht es, wenn man stehen bleibt. Bewegung muss man da nicht ins Spiel bringen. Also keine Bange, eure Jungs hätten halbtot noch Chancen gegen uns.

Ich meine das durchaus sachlich. Aber vielleicht werden wir Klopp so los.

Matrix316
2015-04-09, 00:15:29
Das schlimmste Los. Nicht schon wieder Dortmund. Das sind die schlimmsten Spiele, weil man als Bayern nur verlieren kann, selbst wenns 5:0 ausgeht...

Bringhimup
2015-04-09, 00:16:13
Richtig. Aber der BVB kann nur auf ein 0:0 hoffen (Tore selber schießen, in München? Never). Problem: Beim Penalty-Shootout gibt's noch Neuer. Also egal was passiert - ich sehe da nichtmal Außenseiterchancen.

Quatsch mit Soße. Dortmunds Chancen schätze ich auf mindestens 30% ein. Bayern geht absolut auf dem Zahnfleisch und obwohl sie das letzte Spiel 1:0 gewonnen haben, war Dortmund da bereits besser.

jay.gee
2015-04-09, 00:27:40
... und obwohl sie das letzte Spiel 1:0 gewonnen haben, war Dortmund da bereits besser.

Aus meiner Sicht haben die Bayern gegen Dortmund verdient gewonnen und hatten auch die wesentlich bessere Spielkultur.


Und natürlich wird das Halbfinale kein Selbstläufer, man muss jetzt einfach Woche für Woche gucken, welche Spieler einsatzfähig sind. Es lässt sich nicht seriös sagen, was in drei Wochen sein wird. Die Dortmunder haben jetzt halt den Vorteil, dass sie ausreichend regenerieren können - die Münchener dagegen müssen Volldampf weiter gehen.

Diese Saison ist btw. mal wieder ein Paradebeispiel dafür, dass man in München einfach einen sehr breiten Kader braucht, wenn man auf allen Hochzeiten mitmischen will. Da müssen im Sommer einfach auch mal wieder 2-3 Top-Neuzugänge kommen.

Sven77
2015-04-09, 00:30:49
Über die Schiedsrichterleistung muss man aber wirklich mal diskutieren. Klaren Elfmeter und Tor nicht gegeben, sowie 2x klares Rot nicht gegeben. 4x richig in die Kacke gegriffen, wenigstens aber ausgeglichen.
Trotzdem: Thiago tritt Kießling kaputt. Drimic kommt für Kießling und verschiesst, Thiago dürfte nicht mehr auf dem Feld stehen und versenkt..

Bringhimup
2015-04-09, 00:32:45
Aus meiner Sicht haben die Bayern gegen Dortmund verdient gewonnen und hatten auch die wesentlich bessere Spielkultur.

Naja, von den Chancen her war Dortmund schon überlegen. Bayern hatte 1,5 und halt das Tor gemacht. In 90 Minuten nur 1,5 Chancen zu erarbeiten war schon sehr wenig. Weiß auch nicht, ob man da so von guter Spielkultur reden kann. Klar standen sie defensiv gut, aber das hat Dortmund auch. Es war auch ein sehr taktisches Spiel und Bayern hat sicher mit einer eher ungewohnten Taktik den Gegner überrascht, aber besonders schön anzusehen war das halt in meinen Augen auch nicht.

Aber sie haben halt gewonnen. Das ist es, worauf es meistens ankommt. Aber ich fand wirklich nicht, dass Bayern irgendwo wesentlich besser war. Außer in Punkto Glück. ;D

maximus_hertus
2015-04-09, 00:36:18
Kleine Statistik am Rande:

Es ist das 7. Pokalduell zwischen Bayern und dem BVB. 3 Spiele waren das Finale, von den übrigen 4 Spielen fanden / finden 3 in München statt und nur ein einziges in Dortmund.

Beide Heimspiele konnten die Bayern jeweils sehr souverän für sich entscheiden, das einzige Spiel in Dortmund musste per Elfmeterschießen entschieden werden.

Bei den drei Finals galt bisher folgende Regel: Geht es in die Verlängerung, siegen die Bayern (bisher 2x). Wird es in der regulären Spielzeit entschieden, gewinnen die BVBler (ok, bisher nur einmal ;) ).

Ich finde es schade, dass man nach München muss, die Bayern sind schon brutal Heimstark. Selbst mit den CL Spielen sehe ich die Bayern in der deutlich(st)en Favoritenrolle.

Aber der Pokal hat seine eigenen Gesetze und ein weiterkommen des BVBs wäre imo(!) eine fast so große Sensation wie das bisherige Abschneiden der Arminen. Überhaupt begeistert Bielefeld mit einer grandiosen Pokal und Ligaperformance. Die werden in der kommenden Saison in Liga 2 richtig Spass machen ;)

gruntzmaker
2015-04-09, 00:46:37
Also ich kenne das Ende vom Film schon, Bayern gewinnt. Wie sie gewinnen will ich nicht verraten, aber der Schiedsrichter entpuppt sich als Handlanger der Roten und die Schwarz-Gelben werden durch ihre eigenen Methoden besiegt. Sehr perfide...

Ist quasi ein Remake und wirklich völlig overhyped. Ein paar gute Schauspieler kommen aber darin vor. Das macht den Film leider nicht besser, die Handlung ist von Anfang an durchschaubar.

Hoffentlich ist das Wetter an dem Tag gut.

jay.gee
2015-04-09, 00:53:57
Naja, von den Chancen her war Dortmund schon überlegen. Bayern hatte 1,5 und halt das Tor gemacht. In 90 Minuten nur 1,5 Chancen zu erarbeiten war schon sehr wenig. Weiß auch nicht, ob man da so von guter Spielkultur reden kann.

Natürlich kann man da von Spielkultur reden. Beide Mannschaften haben wenige Chancen kreiert, weil beide Teams taktisch kaum was zugelassen haben. Trotzdem fand ich die ganzen Lösungen in der Spieleröffnung oder aber auch das Kombinationsspiel auf engen Raum bei den Münchenern wesentlich ansprechender.

Im übrigen haben die Bayern 0:1 geführt und Dortmund hat trotzdem nicht wirklich auf gemacht. Es lag in der zweiten Halbzeit dann einfach auch nicht an den Bayern, System-taktisch offen zu machen um sich weitere Chancen zu erspielen. Genau das war es doch, worauf Klopp bis zum Schluss vergeblich gehofft hat.

Hat man heute auch wieder gut gesehen. Solange die Bayern nicht führen, haben sie immer wieder die Gier um selbst die Entscheidung zu suchen. Und dabei nehmen sie dann gefährliche Konter in Kauf. Pepp hat halt dazu gelernt, zumal er im Kader improvisieren musste.

BtW
Ich fand auch deine Analyse der heutigen ersten Halbzeit sehr unpassend. Das war ein KO-Spiel gegen eine Mannschaft, die wie gesagt in den letzten 5 Buli Spielen kein einziges Tor kassiert hat. Beide Mannschaften sind ein atemraubendes Tempo gegangen. Ich habe lange Zeit kein nationales Spiel mehr auf einem so hohen anspruchsvollen Level gesehen. Beide Mannschaften hatten eine so hohe Spielkultur, dass fast nie gebolzt, sondern immer nach spielerischen Lösungen gesucht wurde.

Kira
2015-04-09, 00:54:48
Wer weiß... Bis dahin sind noch ein paar Wochen und es kann noch so viel passieren:

Weitere Spieler verletzen sich? Dortmund kommt besser in Fahrt und auswärts muss man das Spiel auch nicht machen und kann sich so auf die Konter konzentrieren. Ich sehe da realistische 40 Prozent :) klar sind Robben und Co gefährlich, aber dadurch entstehen auch Lücken.

McDulcolax
2015-04-09, 00:55:38
darf ich als armine hier mal ein bisschen rumspringen?:popcorn::hammer::love4::weg::ucrazy3::uconf3::ulove3::ulol5:

maximus_hertus
2015-04-09, 01:01:14
Wer weiß... Bis dahin sind noch ein paar Wochen und es kann noch so viel passieren:

Weitere Spieler verletzen sich? Dortmund kommt besser in Fahrt und auswärts muss man das Spiel auch nicht machen und kann sich so auf die Konter konzentrieren. Ich sehe da realistische 40 Prozent :) klar sind Robben und Co gefährlich, aber dadurch entstehen auch Lücken.

Öhm als ob der BVB Beton anrühren könnte? Das klappte noch nie und wird unter Klopp niemals funktionieren ^^

Quadral
2015-04-09, 01:02:59
darf ich als armine hier mal ein bisschen rumspringen?:popcorn::hammer::love4::weg::ucrazy3::uconf3::ulove3::ulol5:
Hau rein :biggrin: :up:

Bringhimup
2015-04-09, 01:08:54
Ich fand auch deine Analyse der heutigen ersten Halbzeit sehr unpassend. Das war ein KO-Spiel gegen eine Mannschaft, die wie gesagt in den letzten 5 Buli Spielen kein einziges Tor kassiert hat. Beide Mannschaften sind ein atemraubendes Tempo gegangen. Ich habe lange Zeit kein nationales Spiel mehr auf einem so hohen anspruchsvollen Level gesehen. Beide Mannschaften hatten eine so hohe Spielkultur, dass fast nie gebolzt, sondern immer nach spielerischen Lösungen gesucht wurde.

Ab der 45.igsten Minute würde ich dir zustimmen. Aber in der ersten Halbzeit war das von Bayern Seite aus einfach zu wenig. Da war vor allem zu wenig Einsatz. Leverkusen hat es deutlich mehr gewollt. Die Bayern standen in meinen Augen viel zu oft nur lahm irgendwo in der Gegend rum, ohne sich ordentlich zu bewegen und anzubieten. Und sie mussten auch oft genug hinten rausbolzen, weil Leverkusen massiv gepresst hat und die Bayern eben keine Anspielstationen mehr finden konnten. Es gab aber auch eine Auszeitphase der Leverkusener. Irgendwo um die 35.igste Minute rum. Da war es dann besser von Seiten der Bayern.

Aber wenn man die beiden Halbzeiten vergleicht, dann war die Zweite viel eher Hui und die Erste viel eher Pfui.

Und na klar war Leverkusen heute einfach gut und na klar haben bei den Bayern sehr viele wichtige Spieler gefehlt, die sonst eben die Möglichkeiten nochmal deutlich verbessern. Bisher war dann trotzdem der Anspruch der Bayern, dass man die nationale Konkurrenz immer "beherrschen" will. Und zwar eigentlich mit dem eigenen System und Spielstil. Man wollte sich eigentlich nie nach dem Gegner richten. Der Gegner sollte sich nach den Bayern richten.

Versteh mich nicht falsch, ich finds eher gut, dass man das nicht immer so macht. Damit kann man halt auch krass auf die Fresse fliegen. Aber man hat Leverkusen eben auch schon mal deutlicher "beherrscht", selbst wenn man dann das Spiel 1:0 verloren hat. Die erste Halbzeit war eben ganz ganz weit davon entfernt. Man hat sich halbwegs behauptet. Mehr aber nicht. Und mehr habe ich auch nicht gesagt. Das ist in meinen Augen auch nicht unpassend. Ich denke, die zweite Halbzeit hat mir dann sogar eher Recht gegeben. Sie haben das dann nämlich plötzlich deutlich besser gemacht.

Und wenn man sich Pep während der ersten Halbzeit angesehen hat, dann hat man allein an seinen Reaktionen auch oft genug gemerkt, wie unzufrieden er mit dem Spiel seiner Mannschaft war. Und ich war mit der ersten Halbzeit auch unzufrieden. Weil ich weiß, wie viel besser es gehen kann!

McDulcolax
2015-04-09, 01:25:09
Hau rein :biggrin: :up:

sandhausen, hertha, werder, gladbach. los vw, komm doch:ubash2::usweet:
ne, imo keine chance, aber hf ist schon extrem geiler scheiß

Bringhimup
2015-04-09, 01:28:43
sandhausen, hertha, werder, gladbach. los vw, komm doch:ubash2::usweet:
ne, imo keine chance, aber hf ist schon extrem geiler scheiß

Und es ist noch nicht mal unverdient. Gegen Gladbach war das schon eine sehr starke Leitung.

McDulcolax
2015-04-09, 01:58:23
jein. imo klassisch den kampf im pokal nicht angenommen. das mein team mit 2 4er ketten gut steht weiß ich. trotzdem erwarte ich da eigentlich mehr von gladbach, ich hab böses geahnt nach hoffenheim. aber is auch egal!:freak::freak::freak:

Tidus
2015-04-09, 06:06:40
Nach München also. Das wars dann mit der letzten chance auf die el.

Dawn on Titan
2015-04-09, 06:53:04
München ist leichter als WOB.

Tidus
2015-04-09, 07:23:01
So ein quark.

Dawn on Titan
2015-04-09, 07:45:23
Imho schon. Bayern ist ein bekannter Gegner gegen den der BVB immer gut aussieht. Für Bayern ist der Pokal wahrscheinlich nicht so wichtig.

WOB ist konterstärker als Hoppelheim und das würde uns noch viel weniger liegen.

Tidus
2015-04-09, 07:59:31
Hat man am letzten we gesehen wie gut der bvb ausssah.

Dawn on Titan
2015-04-09, 08:04:31
Gar nicht so schlecht, mit etwas weniger Pech und einem fairen Schiri hätte man mindestens einen Punkt geholt.

jay.gee
2015-04-09, 08:20:57
Ab der 45.igsten Minute würde ich dir zustimmen. Aber in der ersten Halbzeit war das von Bayern Seite aus einfach zu wenig. Da war vor allem zu wenig Einsatz.

Also ich bitte dich. Das war vor allem in den Zweikämpfen, der Laufbereitschaft und in den Kombinationen eine unwahrscheinliche Intensität. Das einzige was wirklich gefehlt hat waren zahlreiche Torchancen, wie man sie vielleicht aus Münchener Spielen kennt, wenn wirklich alle Mann an Bord sind und es gegen einen schwächeren Gegner als Leverkusen geht.

Aber ich mache ein solches Spiel für mich nicht nur an Torchancen aus, was speziell auch den Leverkusenern überhaupt nicht gerecht werden würde. Die haben Gestern über 120 Minuten btw mal wieder kein Tor rein bekommen. Somit bleibt das Gegentor beim unglücklichen Ausscheiden in Madrid das einzige Gegentor, das man in den letzten 9 Pflichtspielen kassiert hat.



Bisher war dann trotzdem der Anspruch der Bayern, dass man die nationale Konkurrenz immer "beherrschen" will. Und zwar eigentlich mit dem eigenen System und Spielstil. Man wollte sich eigentlich nie nach dem Gegner richten. Der Gegner sollte sich nach den Bayern richten.


Anspruch ist ja immer etwas Individuelles und ich für meinen Teil habe Gestern im Vorfeld des Spiels nicht den Anspruch gehabt, Leverkusen zu beherrschen. Das war ein KO-Spiel das man taktisch einfach bedachter angehen muss. Und wenn man dann noch bedenkt, dass zahlreiche Stammkräfte gefehlt haben, oder aber andere Spieler genau in einer solchen Konstellation nach sehr langen Verletzungen erst wieder ihre ersten Pflichtspiele bestreiten, kann ich Erwartungen nach Hurra-Fussball überhaupt nicht teilen.

Zumal das den Leverkusenern auch überhaupt nicht gerecht wird, das hat auch Atletico Madrid hier vor einigen Wochen schon zu spüren bekommen. Ich bin froh, dass man dieses hart umkämpfte Spiel überhaupt für sich entscheiden konnte. Was Gestern Abend den meisten deutschen Mannschaften (keiner anderen?) imho definitiv nicht geglückt wäre.

Metalmaniac
2015-04-09, 08:54:45
sandhausen, hertha, werder, gladbach. los vw, komm doch:ubash2::usweet:
ne, imo keine chance, aber hf ist schon extrem geiler scheiß

Das habe ich gegen Gladbach auch schon gedacht. Ich finde Wolfsburg nun nicht stärker als Gladbach, zumindest momentan sind letztere eigentlich sehr gut drauf. Deshalb ist dies ja so sensationell was gestern passierte. Hätte mir zwar den BVB gewünscht als Gegner, weil der am instabilsten ist in dieser Saison und deshalb wohl der vermeindlich leichteste Gegner der 3 verbliebenen, aber nur bei den Bayern wäre ich mir zu nahezu 100% sicher gewesen, dass dies die Endstation bedeutet hätte.

Dawn on Titan
2015-04-09, 09:21:47
WOB spielt eine Saison die kaum schlechter ist als die der Bayern. Ich finde die werden hier ziemlich unterschätzt. Man ist europäisch im Viertelfinale, auf Platz 2 in der Liga und im Halbfinale des Pokals, mehr geht kaum.

Bringhimup
2015-04-09, 09:29:45
Also ich bitte dich. Das war vor allem in den Zweikämpfen, der Laufbereitschaft und in den Kombinationen eine unwahrscheinliche Intensität. Das einzige was wirklich gefehlt hat waren zahlreiche Torchancen, wie man sie vielleicht aus Münchener Spielen kennt, wenn wirklich alle Mann an Bord sind und es gegen einen schwächeren Gegner als Leverkusen geht.

Dann werden wir uns diesmal absolut nicht einig. Für mich bleibt die erste Halbzeit (vor allem im Vergleich zur zweiten Halbzeit) absolute Magerkost.:P;)

[Edit:] Mal ein Zitat von Spielverlagerung.de, die das wohl ähnlich wie ich sahen:

"Fazit - Ein schwierig zu bewertendes Spiel. Bayern hatte den Ball, aber kaum Chancen. Leverkusen hatte viele Abschlüsse, aber keine wirklichen Großchancen; die wenigen in dieser Partie waren den Münchnern vorbehalten. Dennoch dominierte das Spiel eigentlich Leverkusen, zumindest in der ersten Spielhälfte. Erst mit fortschreitender Spieldauer und dank der Umstellung kam Bayern mehr in die Partie und hatte letztlich einige gute Chancen. Die Lotterie/das Elfmeterschießen brachte dann Bayern als Sieger hervor."

Dykstra
2015-04-09, 10:08:56
Für Bayern ist der Pokal wahrscheinlich nicht so wichtig.

Wie kommst du auf so einen Schmarrn? :rolleyes:

Metalmaniac
2015-04-09, 10:26:24
WOB spielt eine Saison die kaum schlechter ist als die der Bayern. Ich finde die werden hier ziemlich unterschätzt. Man ist europäisch im Viertelfinale, auf Platz 2 in der Liga und im Halbfinale des Pokals, mehr geht kaum.


Das ist eine ziemliche Übertreibung. Ich habe sie jetzt ein paar mal gesehen, im Grunde sind deren Spiele langweilig und sie gewinnen zumeist in einer Form, wie es die Bayern in der Hitzfeld-Ära taten. Sie üben längst nicht eine solche Dominanz aus wie die Bayern und es sind oft nur Kleinigkeiten, die ihnen den Erfolg bescheren. Ich will sie gar nicht schlecht reden und sie sind sicherlich gerade die Nr.2 in Deutschland, aber noch nicht so klar, wie es der BVB beispielsweise 3-4 Jahre lang war. Auf Augenhöhe mit den Bayern sehe ich sie noch lange nicht. Gladbach und Leverkusen sind näher an Wolfsburg als diese selber an den Bayern. Mit den Investitionen sind sie aber auch verpflichtet, da oben mitzuspielen.

Dawn on Titan
2015-04-09, 11:41:57
Das ist eine ziemliche Übertreibung. Ich habe sie jetzt ein paar mal gesehen, im Grunde sind deren Spiele langweilig und sie gewinnen zumeist in einer Form, wie es die Bayern in der Hitzfeld-Ära taten. Sie üben längst nicht eine solche Dominanz aus wie die Bayern und es sind oft nur Kleinigkeiten, die ihnen den Erfolg bescheren. Ich will sie gar nicht schlecht reden und sie sind sicherlich gerade die Nr.2 in Deutschland, aber noch nicht so klar, wie es der BVB beispielsweise 3-4 Jahre lang war. Auf Augenhöhe mit den Bayern sehe ich sie noch lange nicht. Gladbach und Leverkusen sind näher an Wolfsburg als diese selber an den Bayern. Mit den Investitionen sind sie aber auch verpflichtet, da oben mitzuspielen.

Auch die Hitzfeld Bayern waren nicht erfolglos und ich bleibe dabei, dass WOB für den BVB der unangenehmere Gegner wäre, da sie eben ein Hoppelheim auf höherem Niveau sind. Die Bayern hingegen liegen dem BVB eigentlich immer.

Sie sind keine Bayern, aber sie sind halt gegenwärtig die Nr.2 in Deutschland. Hecking hat da imho eine starke Mannschaft geformt. Auch wenn sie natürlich nicht wie die Bayern spielen.

Matrix316
2015-04-09, 11:58:12
[...]

Und na klar war Leverkusen heute einfach gut und na klar haben bei den Bayern sehr viele wichtige Spieler gefehlt, die sonst eben die Möglichkeiten nochmal deutlich verbessern. Bisher war dann trotzdem der Anspruch der Bayern, dass man die nationale Konkurrenz immer "beherrschen" will. Und zwar eigentlich mit dem eigenen System und Spielstil. Man wollte sich eigentlich nie nach dem Gegner richten. Der Gegner sollte sich nach den Bayern richten.
[...]
Und genau das macht mir sorgen. Wenn man sich jetzt gegen Dortmund und Leverkusen schon hinten reinstellt, wie solls dann erst in der CL aussehen?

Das eine Spiel wo Leverkusen mit 0 Chancen 1:0 gewonnen hat oder das eine 0:0 in Leverkusen wo Leverkusen noch weniger Chancen hatte, war von den Bayern von vorne bis hinten komplett beherrscht gewesen. Das sah gestern (und vor allem gegen Dortmund) anders aus... eher wie Freiburg gegen Bayern, nur dass Bayern in der Freiburgrolle spielte. ;)

feflo
2015-04-09, 12:22:59
Ich weis nicht woher das jetzt kommt, der FC Bayern hätte sich gegen den BVB oder Leverkusen hinten rein gestellt. Schaut doch mal wie weit vorne die sonst standen? Das war schon übermäßig offensiv wenn die Abwehrkette an der Mittellinie stand und zwar die meiste Zeit wenn man selbst am Ball war.

Aus meiner Sicht haben sie sich in den letzten beiden spielen einfach normal defensiver verhalten. Von mauern oder hinten rein stellen kann da absolut keine Rede sein. Alle verlangen doch neben einem Plan A noch einen Plan B oder C. Da hat man solche Pläne halt. Damit sollte man zufrieden sein. Ansonsten gäbe es immer mehr Spiele.
Wenn Pep das schon gegen Wolfsburg und Gladbach so hätte machen lassen, wäre man mit Sicherheit nicht so gnadenlos ausgekontert worden. Gegen Barca damals hatte sich auch niemand über mauern oder hinten reinstellen gewundert. War und ist es auch nicht.


Aus meiner Sicht wird sich wieder viel zu viel Sorgen gemacht und aufgeregt. Ganz klare Sache von viel zu viel verwöhnt worden. Das eigentlich Normale ist viel zu viel in Vergessenheit geraten. Wenn 100% die Normalität wird, sind 80%, die vorher die 100% waren (aus Bayern Sicht), auf einmal ganz pöööse schlimm.
Da sollte man langsam mal wieder mehr Realität an den Tag legen.

Metalmaniac
2015-04-09, 12:41:09
Die Kunst ist es doch so zu spielen, wie es die eigene Form, das eigene Spielermaterial zu dem Zeitpunkt, und der Gegner incl. dessen eigene Verfassung zu dem Zeitpunkt erforderlich macht. Warum soll man auf Teufel komm raus nur immerzu auf Basis von Dominanz spielen? Das Entscheidende ist, anpassungsfähig zu agieren, von mir aus auch auf bestimmte Umstände zu reagieren. Grundsätzlich ist das Spiel der Bayern schon so aufgebaut selber zu agieren unabhängig vom Gegner. Doch der Verlust von zwei der besten Offensivspieler weltweit läßt selbst Pep auch mal umdenken diesbezüglich. Warum auch nicht.

Ich selber habe nur ab den letzten Minuten der regulären Spielzeit das Spiel gestern sehen können, aber grundsätzlich würde ich den Bayern da den größeren Siegeswillen zuschreiben, also die Verhinderung eines möglichen Elfmeterschiessens zuschreiben. So sah es übrigens auch der Sky Kommentator. Wobei Leverkusen natürlich auch da ein unangenehmer Gegner war der selber ebenfalls alles im Rahmen seiner Möglichkeiten versuchte. Selbstverständlich war z.B. das Aufeinandertreffen dieser beiden in der Vorsaison in der BL am 5.10.2013 so ziemlich das beste, was ich von einer Fussballmannschaft je an Dominanz und Klasse gesehen habe. Da war das 1:1 am Ende eine Farce angesichts der vielen vielen hochkarätigen Chancen für den FCB. Aber so ein Sahnespiel gibts halt nicht immer.

Momentan habe ich allerdings auch den Eindruck, es ist etwas zäh bei Bayern. Ich hoffe, es ist die Ruhe vor dem Sturm und nicht dass leider naheliegende, dass die "Stammkräfte" etwas überspielt und kräftemäßig am Limit sind und es zu viele Rekonvaleszenten gibt, die natürlicherweise noch nicht ihr normales Leistungsniveau erreicht haben können nach ihren langwierigen Verletzungen. Dazu kommen eben die namhaften Ausfälle, was von sich aus schon das hohe Niveau nicht aufrecht erhalten läßt und die ersten beiden Punkte verstärkt, weil es eben weniger bis kaum Alternativen für o.g. Spieler z.Zt. gibt. All dies zu einer Unzeit der den absoluten Höhepunkten entgegen gehenden Saison. Man sieht auch, so gut ein Rode, ein Gaudino und ein Weiser auch sein mögen, man wird in dieser Phase der Saison gegen Hochkaräter nicht mehrere von ihnen in der ersten Elf aufbieten können. So viel Vertrauen hat Pep dann wohl verständlicherweise auch nicht in diese Spieler.

Dykstra
2015-04-09, 13:10:49
Und genau das macht mir sorgen. Wenn man sich jetzt gegen Dortmund und Leverkusen schon hinten reinstellt, wie solls dann erst in der CL aussehen?

Das eine Spiel wo Leverkusen mit 0 Chancen 1:0 gewonnen hat oder das eine 0:0 in Leverkusen wo Leverkusen noch weniger Chancen hatte, war von den Bayern von vorne bis hinten komplett beherrscht gewesen. Das sah gestern (und vor allem gegen Dortmund) anders aus... eher wie Freiburg gegen Bayern, nur dass Bayern in der Freiburgrolle spielte. ;)

Es ist erschreckend, wie wenig Ahnung du von Fussball hast...

Wäre es besser gewesen, wenn sie gegen den BVB und Bayer die gleichen Ergebnisse wie gegen Wolfsburg und Gladbach erzielt hätten?
Mit aller Gewalt den gewohnten Spielstil durchdrücken, auch wenn man derzeit weder die Form, die Frische noch das Spielermaterial dafür hat, bringt selten den gewünschten Erfolg.

Matrix316
2015-04-09, 13:14:39
Es ist erschreckend, wie wenig Ahnung du von Fussball hast...

Wäre es besser gewesen, wenn sie gegen den BVB und Bayer die gleichen Ergebnisse wie gegen Wolfsburg und Gladbach erzielt hätten?
Mit aller Gewalt den gewohnten Spielstil durchdrücken, auch wenn man derzeit weder die Form, die Frische noch das Spielermaterial dafür hat, bringt selten den gewünschten Erfolg.
Anders:

Warum hat man nicht die Form und Frische? Für Verletzte kann man natürlich nichts, aber wenn man schon gegen Gladbach, BVB und Leverkusen seine Mühe hat, wie solls denn erst gegen Real Madrid - wenn man soweit kommt - oder Barcelona werden?

Kalmar
2015-04-09, 13:32:07
für mich hat das was mit fehlen der kreativen elemente zu tun und spieler die das 1:1 suchen. immer wenn einer der bayern das gemacht hat war es meistens gefährlich. son robben ist da halt ein tier, weil er 2 extrem gefährliche optionen mitbringt, gute flanke oder schuss aufs tor, das muss der towart immer mit im sinn haben. nen götzte knallt kaum aus 20 meter rauf da kann man sich anders bewegen.

interessant wird doch zu sehen sein was in der cl passiert.

Dawn on Titan
2015-04-09, 13:43:40
Wieso, wer gegen Konter- und Pressingmaschinen wie WOB oder den BVB zu offensiv agiert wird Probleme bekommen. Auch Leverkusen ist ein konterstarke kompakte Mannschaft. Es spricht für Guardiola, dass er da den Spielstil den vorhandenen Spielern und der Stärke des Gegners anpasst. Das macht ihn eben zu einem Trainer der Sonderklasse.

Kalmar
2015-04-09, 13:54:44
Wieso, wer gegen Konter- und Pressingmaschinen wie WOB oder den BVB zu offensiv agiert wird Probleme bekommen. Auch Leverkusen ist ein konterstarke kompakte Mannschaft. Es spricht für Guardiola, dass er da den Spielstil den vorhandenen Spielern und der Stärke des Gegners anpasst. Das macht ihn eben zu einem Trainer der Sonderklasse.

eigentlich sollte das standard sein und nicht sonderklasse -.- in jedem anderen sport gehört das dazu, bei ner rally würde man auch net mit sommerreifen auf schnee rumheizen :)

Dawn on Titan
2015-04-09, 14:12:36
Nur manche Trainer können das bessere als andere.

Matrix316
2015-04-09, 14:23:41
eigentlich sollte das standard sein und nicht sonderklasse -.- in jedem anderen sport gehört das dazu, bei ner rally würde man auch net mit sommerreifen auf schnee rumheizen :)
Ich glaube das kann man nicht vergleichen. Normalerweise sollte immer die stärkere Mannschaft die schwächere dominieren. Wer sich hinten reinstellt, der ist normalerweise nicht "besser". Die Bayern sind aber vom Kader und allem besser als der Rest und wenn DIE sich den anderen anpassen, dann läuft was falsch. ;) Barcelona würde sich in Dortmund oder Wolfsburg auch nicht mit 10 Mann hinten reinstellen.

Das Ballbesitzprinzip hat ja auch weniger mit den Stürmern und offensiven zu tun, sondern die Abwehr und das Mittelfeld dominiert ja normalerweise. Robben und Ribery sind ja nicht für den Spielaufbau zuständig und dort hat man in der Mitte eigentlich zur Zeit immer noch Lahm und Alonso und Boateng und Dante und Rafinha und so.

Kalmar
2015-04-09, 14:43:37
Ich glaube das kann man nicht vergleichen. Normalerweise sollte immer die stärkere Mannschaft die schwächere dominieren. Wer sich hinten reinstellt, der ist normalerweise nicht "besser". Die Bayern sind aber vom Kader und allem besser als der Rest und wenn DIE sich den anderen anpassen, dann läuft was falsch. ;) Barcelona würde sich in Dortmund oder Wolfsburg auch nicht mit 10 Mann hinten reinstellen.

Das Ballbesitzprinzip hat ja auch weniger mit den Stürmern und offensiven zu tun, sondern die Abwehr und das Mittelfeld dominiert ja normalerweise. Robben und Ribery sind ja nicht für den Spielaufbau zuständig und dort hat man in der Mitte eigentlich zur Zeit immer noch Lahm und Alonso und Boateng und Dante und Rafinha und so.

naja das ist der formulierte anspruch aber ich fand das schon immer müll. man kann nicht raus gehen und sagen so wir spielen heute dominant. man muss raus gehen und gucken was geht und ggf. das spiel dann so anlegen wie es der gegner lässt.

real z.b. ist auch besser als viele mannschaften, aber die spielen nicht stur ballbesitz.

ballbesitz hat aber damit zu tun das man die lücken sucht und räume schafft wo eigentlich keine räume sind und welche spieler machen das?

Matrix316
2015-04-09, 14:53:08
naja das ist der formulierte anspruch aber ich fand das schon immer müll. man kann nicht raus gehen und sagen so wir spielen heute dominant. man muss raus gehen und gucken was geht und ggf. das spiel dann so anlegen wie es der gegner lässt.

real z.b. ist auch besser als viele mannschaften, aber die spielen nicht stur ballbesitz.

ballbesitz hat aber damit zu tun das man die lücken sucht und räume schafft wo eigentlich keine räume sind und welche spieler machen das?

Man kann aber wenigstens versuchen dem Gegner sein Spiel aufzudrücken. Wer sich dem Gegner anpasst, der ist normalerweise nicht besser (unabhängig wer jetzt das Spiel gewinnt). Deswegen finde ich es auch komisch, wenn es heißt eine Mannschaft sei besser gewesen, wenn sie nur verteidigt und die Tore durch Konter macht.

Ballbesitz hat vor allem auch damit zu tun, dass die Pässe ankommen und man nicht den Ball verstolpert und wenn man mal nicht den Ball hat, sofort auf den Gegener presst um diesen wieder zu bekommen. Das haben die Bayern die letzten Jahre ja oft genug gezeigt.

Komischerweise ist dieses Jahr, wie auch letztes Jahr, gegen Ende der Saison die Dominanz nicht mehr so da wie am Anfang.

Kalmar
2015-04-09, 15:36:10
Man kann aber wenigstens versuchen dem Gegner sein Spiel aufzudrücken. Wer sich dem Gegner anpasst, der ist normalerweise nicht besser (unabhängig wer jetzt das Spiel gewinnt). Deswegen finde ich es auch komisch, wenn es heißt eine Mannschaft sei besser gewesen, wenn sie nur verteidigt und die Tore durch Konter macht.

Ballbesitz hat vor allem auch damit zu tun, dass die Pässe ankommen und man nicht den Ball verstolpert und wenn man mal nicht den Ball hat, sofort auf den Gegener presst um diesen wieder zu bekommen. Das haben die Bayern die letzten Jahre ja oft genug gezeigt.

Komischerweise ist dieses Jahr, wie auch letztes Jahr, gegen Ende der Saison die Dominanz nicht mehr so da wie am Anfang.

naja jede mannschaft hat halt nur 11 spieler auf dem platz. das bedeutet wenn du 3-4 verteidiger frei lässt kann man Doppeln und damit den ball erjagen und den konter einleiten. dagegen hilft nur sauberes ball verarbeiten und schnelle passfolgen. pep hat dafür ja noch einen von der abwehr ins mittelfeld geschickt damit die unterzahl nicht zu groß ist und man immer anspielstationen hat. (die berühmten dreiecke)

was macht man dagegen? klopp/favre haben das ja ne zeit lang sehr gut gezeigt. letzte spiel war wohl gladbach-bayern wo man das richtig gut sehen konnte. man lässt dem gegner dort den ball, wo es nicht weh tut.

ich glaube pep hat das erkannt und sich , in Kombination mit den fehlenden spielern, darauf eingestellt. das wird, wenn robben da ist, wieder ganz anders aussehen. aber so lange die flügel halt extrem statisch sind, kann man nicht so spielen.

man könnte sagen auf einem höheren level hat bayern atm. das gleiche problem wie der bvb.

was bayern vielleicht machen könnte wäre vorne mit götze - lewi - müller (chaos und gutes 1:1 auf den flügeln) und dahinter thiago-lahm (ballsicherheit und gute pässe in die räume) im mittelfeld, ab gesichert von alsonso und schweinsteiger (wie lange ist er verletzt?) sone art 3-2-2-3.

jay.gee
2015-04-09, 16:00:00
[Edit:] Mal ein Zitat von Spielverlagerung.de, die das wohl ähnlich wie ich sahen


Hmmm, Spielverlagerung ist mir zwar völlig unwichtig, aber die schreiben inhaltlich eigentlich etwas komplett anderes als Du. Hier nochmal deine Analyse als Kontrast im Spoiler: ;)

Ganz schwaches Spiel der Bayern bisher. Offensiv genauso arm wie gegen Dortmund und Defensiv nochmal ne ganze Kante unsicherer. Leverkusen hat zwar auch noch keine so richtig guten Torchancen generiert, sie scheinen aber williger und giftiger zu sein. Bayern steht fast nur faul rum, während sich Leverkusen die Lunge aus dem Leib rennt.

Ich entnehme den Zeilen von Spielverlagerung einfach nicht, dass die Bayern ganz schwach gespielt haben und deine Formulierung, dass man faul rumgestanden hat, ist mit Blick auf Spieler wie Juan Bernat und Co einfach ein absolut an den Harren herbeigezogener Unfug. Darüber hinaus kritisierst Du die unsichere Abwehr und dabei hat selbst der oft kritisierte Dante ein sehr sicheres und routiniertes Spiel hingelegt. Mehr, oder besser formuliert weniger als keine Torchance zulassen, war in der ersten Halbzeit nicht drin, was gibt es da an der Abwehr zu kritisieren? :confused:

Das Einzige, was man wirklich nicht geschafft hat, war der Umstand sich zahlreiche Torchancen (gemessen an den Ansprüchen der Bayern) zu kreieren. Aber exakt aus diesem Grunde habe ich dir ja auch in Zahlen belegt, dass Leverkusen innerhalb der letzten 9 Pflichtspiele nur ein einziges Gegentor kassiert hat. In der Buli ist man ganze 5 Spiele ohne Gegentor. Das darf man in seiner Kritik auch ruhig mal selbst sehen.

Diese Tatsache in der Konstellation, dass in München wirklich zahlreiche Leistungsträger mit Weltklasseformat fehlen, und ich reduziere mich da nicht nur oberflächlich auf Ribery und Robben, andere Spieler nach langen Pausen ihre ersten Spiele wieder bestreiten, lässt mich halt gewisse Erwartungshaltungen nicht wirklich nachvollziehen. Zumal sie inhaltlich auch alles andere als korrekt sind. Nach meinem Empfinden spiegelt Spielverlagerung im Kern eigentlich auch eher meine Sicht der Dinge wieder, imho. Nämlich die, dass Leverkusen Gestern Abend ein richtig guter Gegner auf Augenhöhe war. Dass die Münchener in einer anderen Personalkonstellation dominanter sein können, steht im übrigen völlig ausser Frage und überhaupt nicht zur Debatte.

Bringhimup
2015-04-09, 19:17:54
Ich entnehme den Zeilen von Spielverlagerung einfach nicht, dass die Bayern ganz schwach gespielt haben und deine Formulierung, dass man faul rumgestanden hat, ist mit Blick auf Spieler wie Juan Bernat und Co einfach ein absolut an den Harren herbeigezogener Unfug. Darüber hinaus kritisierst Du die unsichere Abwehr und dabei hat selbst der oft kritisierte Dante ein sehr sicheres und routiniertes Spiel hingelegt. Mehr, oder besser formuliert weniger als keine Torchance zulassen, war in der ersten Halbzeit nicht drin, was gibt es da an der Abwehr zu kritisieren? :confused:

Das Einzige, was man wirklich nicht geschafft hat, war der Umstand sich zahlreiche Torchancen (gemessen an den Ansprüchen der Bayern) zu kreieren. Aber exakt aus diesem Grunde habe ich dir ja auch in Zahlen belegt, dass Leverkusen innerhalb der letzten 9 Pflichtspiele nur ein einziges Gegentor kassiert hat. In der Buli ist man ganze 5 Spiele ohne Gegentor. Das darf man in seiner Kritik auch ruhig mal selbst sehen.

Diese Tatsache in der Konstellation, dass in München wirklich zahlreiche Leistungsträger mit Weltklasseformat fehlen, und ich reduziere mich da nicht nur oberflächlich auf Ribery und Robben, andere Spieler nach langen Pausen ihre ersten Spiele wieder bestreiten, lässt mich halt gewisse Erwartungshaltungen nicht wirklich nachvollziehen. Zumal sie inhaltlich auch alles andere als korrekt sind. Nach meinem Empfinden spiegelt Spielverlagerung im Kern eigentlich auch eher meine Sicht der Dinge wieder, imho. Nämlich die, dass Leverkusen Gestern Abend ein richtig guter Gegner auf Augenhöhe war. Dass die Münchener in einer anderen Personalkonstellation dominanter sein können, steht im übrigen völlig ausser Frage und überhaupt nicht zur Debatte.

Wenn du meinst, dass ich Unfug rede, dann ist das halt so. Ich bin halt anderer Meinung.

Spielverlagerung spricht davon, dass Leverkusen die Bayern in der ersten Halbzeit dominiert hat. Wenn man sich deine Meinung dagegen anschaut, dann bist du der festen Überzeugung, dass Bayern mindestens gleichwertig, wenn nicht sogar besser war als Leverkusen. Ich stehe eher auf der Seite von Spielverlagerung. Bayerns erste Halbzeit war insgesamt nicht gut.

Und es gibt da auch keinen Widerspruch bezüglich unsicherer Abwehr. Ich habe ja nicht per se geschrieben, sie wären unsicher gewesen, sondern habe nur zum Ausdruck gebracht (oder zumindest bringen wollen), dass es von der Spielanlage ein ähnliches Spiel wie gegen Dortmund war (es ging wenig offensiv und war eher ein taktisch geprägtes Spiel) und Bayern gegen Dortmund in der Defensive sicherer stand als in der ersten Halbzeit gegen Leverkusen. Nicht mehr. Und auch nicht weniger!

Bayern hatte halt von hinten raus oft kaum Anspielstationen, weil viele Bayern etwas lauffaul rumstanden und weil Leverkusen brutal gepresst hat. Da haben sie sich das ein oder andere mal sehr stark unter Druck setzen lassen und wirkten auf mich in der einen oder anderen Situation zu unsicher. Gegen Dortmund wirkte das einfach noch stabiler und abgeklärter.

Und wo hab ich gesagt, dass Leverkusen gestern nicht richtig gut war und das ich das nicht anerkennen oder berücksichtigen würde, genau wie die vielen Ausfälle der Bayern? Na klar ist das so. Dennoch müsstest doch auch du sehen können, dass sie im Moment wieder ein gutes Stück vom Leistungsvermögen gegen Ende der Hinrunde entfernt sind. Aktuell gibt es fast nur noch harte Arbeitssiege mit wenig herausgespielten Torchancen. Bayern tut sich im Moment schwer, sein Spiel aufzuziehen und durchzusetzen. Ja, Robbery fehlt. Das tut richtig weh. Das sieht man und das weiß man schon lange. Trotzdem stehen da noch immer Spieler im Wert von 150 Millionen Euro in der Offensive. Die sind doch zu so viel mehr in der Lage! Da finde ich das halt momentan (vor allem in Halbzeit 1) etwas dürftig. Wenn du damit vollumfänglich zufrieden bist, dann ist das schön und gut, ich bin es halt nicht.:rolleyes:
Und interessanter Weise kritisierst du ja die Dortmunder häufig dafür, zu wenig aus ihrem teuren Kader und ihren Möglichkeiten zu machen.

Und das es bei Bayern besser geht, hat ja auch der Rest des Spiels gezeigt, mit dem ich auch insgesamt dann sehr zufrieden war. Nicht umsonst schrieb ich:


Ab der zweiten Halbzeit gefielen mir die Bayern wieder viel besser. Waren viel präsenter auf dem Platz und haben sich nicht mehr alles gefallen lassen. Sehr ordentliche Leitung. Auch offensiv wieder deutlich kreativer und engagierter.


Ab der zweiten Halbzeit sind sie auch den eigenen Ansprüchen wieder voll gerecht geworden. Nämlich die beste Mannschaft Deutschlands zu sein.

So wie sie sich in der ersten Halbzeit "dominieren" ließen, waren sie das aber nicht.

Das war es dann von meiner Seite aus zu dem Thema. Du kannst aber natürlich noch mal Antworten. Ich überlasse dir hier dann gern das letzte Wort. Will mich ja nicht mit dir streiten, sondern nur sportlich diskutieren. :smile:

Der_Donnervogel
2015-04-09, 20:17:13
Darüber hinaus kritisierst Du die unsichere Abwehr und dabei hat selbst der oft kritisierte Dante ein sehr sicheres und routiniertes Spiel hingelegt. Mehr, oder besser formuliert weniger als keine Torchance zulassen, war in der ersten Halbzeit nicht drin, was gibt es da an der Abwehr zu kritisieren? :confused:Also wirklich sattelfest hat die Abwehr nicht immer gewirkt. Ich kann mich da z.B. noch an eine Szene erinnern wo es einen wirklich groben Patzer gab. Ich habs extra nochmal in nem Ticker nachgeschaut. Das war in der 23. Minute, da hat Bernat den Ball vertendelt und Bellarabi war fast durch. Erst in allerletzter Sekunde konnt man ihn noch so stören dass er verzogen hat. Das letzte Mal dass ich so einen groben Abwehrpatzer gesehen habe, war letzte Runde bei Leverkusen gegen HSV, wo aus einer ähnlichen Situation das 1:0 hervorgegangen ist. Man kann jetzt natürlich argumentieren, dass es noch gelungen ist Bellarabi an einem guten Abschluss zu hindern. Trotzdem sollte es zu so einer Situation erst gar nicht kommen, dass einen die Bayernabwehr spontan an die des HSV erinnert. Zumindest nicht solange sich die Bayern als Spitzenmannschaft betrachten. ;) Es gab aber noch mehr Situationen in der Partie wo die Verteidigung nicht gut ausgeschaut hat, auch wenn schlussendlich nichts zählbares für Leverkusen rausgeschaut hat.

Mir als neutralem Zuseher ist das natürlich recht. So gibt es spannendere Spiele, als wenn die Bayern 90 Minuten quasi wie im Handball spielen. :biggrin:

jay.gee
2015-04-09, 21:18:42
Wenn du meinst, dass ich Unfug rede, dann ist das halt so. Ich bin halt anderer Meinung.

Das war jetzt explizit auf die Aussage bzl. der Lauffaulheit bezogen, da ich deine Meinung und dich als User sonst bekanntlich oft auch sehr schätze. Ich gehe Morgen nochmal auf eure beiden Beiträge ein, habe mir gerade ne Flasche Rotwein aufgemacht und bin jetzt zu faul zum schreiben. ;)

M4xw0lf
2015-04-10, 08:54:31
Hat jemand Spahics Rangelei und Kopfstoß mit dem Ordner mitbekommen? Was ein Vollpfosten :ulol:

Sven77
2015-04-10, 09:25:39
Hat jemand Spahics Rangelei und Kopfstoß mit dem Ordner mitbekommen? Was ein Vollpfosten :ulol:

Waren ja die eigenen ;D

Auch ne Möglichkeit seine Karriere zu beenden.. die Klasse von Zidane hats dann aber nicht :D

feflo
2015-04-10, 10:15:30
Ich habe jetzt auch mal das Video gesehen. Ich denke das sollte eindeutig sein. Sicher sind von Seiten der Ordner auch keine netten Worte gefallen, aber es wird schon seine Gründe haben wieso er mit seiner Bosnien Gang nicht mehr dort rumlaufen sollte oder durfte.

Ich bin sehr gespannt was deswegen jetzt passiert. Auf dem Feld ist er mit Toprak ja such nicht gerade der ruhige Samaritertyp.

jay.gee
2015-04-10, 15:10:24
Wie versprochen:


Wenn man sich deine Meinung dagegen anschaut, dann bist du der festen Überzeugung, dass Bayern mindestens gleichwertig, wenn nicht sogar besser war als Leverkusen. Ich stehe eher auf der Seite von Spielverlagerung. Bayerns erste Halbzeit war insgesamt nicht gut.

Moment mal. Das interpretierst Du mir doch in meine Haltung rein, wo genau habe ich das so gesagt? ;) Ich habe in meine Wertung lediglich einfliessen lassen, dass das ein sehr intensives Spiel war. Und das sowohl in puncto Zweikämpfe, wie auch in Sachen Laufbereitschaft. Darüber hinaus habe ich in meiner Meinung auch eine gewisse Wertschätzung gegenüber Leverkusen geäussert, habe deren Quote der letzten Spiele mehrfach argumentiert.

Es wäre doch auch kein Widerspruch, wenn Leverkusen die erste Halbzeit besser gespielt hat, ohne, dass die Münchener dabei wirklich ganz schwach gespielt haben, wie Du es formuliert hast. Der Unterschied in unseren Blickwinkeln liegt einfach darin, dass ich den Leverkusenern ein sehr gutes Spiel zugestehen kann und ihre Leistung dabei anerkenne. Ich habe nicht die Erwartungshaltung, dass die Bayern in einem KO-Spiel zu einem so starken Gegner fahren, um ihn mit einer so dünnen Personaldecke dann an die Wand zu spielen. Da muss man die Kirche doch einfach auch mal im Dorf lassen.

Mal ganz abgesehen davon, dass ich während des Spiels nie das Gefühl hatte, dass eine der beiden Mannschaften die andere dominiert hat. Das war unter dem Strich für mich ein Match auf Augenhöhe, das beide Teams innerhalb der regulären Spielzeit für sich entscheiden hätten können. Die Münchener hatten im Elfmeterschiessen dann letztlich das Glück auf ihrer Seite. Das war auch das einzige, was diese beiden Teams dann wirklich unterschieden hat. Spielverlagerung ist mir dabei völlig latte.



Gegen Dortmund wirkte das einfach noch stabiler und abgeklärter.

Ich will jetzt Niemanden zu nahe treten, aber ich habe schon vor dem Dortmundspiel prognostiziert, dass das Spiel gegen Leverkusen schwerer wird. Was unter dem Strich einfach auch daran liegt, dass Leverkusen aktuell einfach auch viel spielstärker als die Dortmunder sind. Die stehen nämlich nicht umsonst 15 Punkte vor Dortmund. Mach dich mal von Klischees und Namen frei, das Spiel der Leverkusener gegen Madrid war alles andere als Zufall.


Ja, Robbery fehlt. Das tut richtig weh. Das sieht man und das weiß man schon lange. Trotzdem stehen da noch immer Spieler im Wert von 150 Millionen Euro in der Offensive.

Ich reduziere mich in meiner Anschauung nicht nur auf die Offensive. Genau aus diesen Gründen behaupte ich ja auch, dass die Wahl des "Weltfussballer des Jahre" eine Farce für Deppen ist - ich bin da eher auf der Linie von Sergio Ramos in seiner Weltanschauung über Fussball. Wenn eine Mannschaft wie Bayern eine sehr gute Mannschaft wie Leverkusen nicht dominiert, nichts anderes erwartest Du ja in deiner Kritk, dann hat das etwas mit der Gesamtkonstellation zu tun und nicht nur mit Ribery oder Robben. Ich verstehe überhaupt nicht, warum sich da auch viele Journalisten immer so reduzieren.

Wir stecken in einem WM-Jahr, wo die Münchener Spieler das grösste Kontinent und Ressourcen an Spieler abgestellt haben. Die Spieler spielen seit Monaten auf mehreren Hochzeiten inklusive der Spiele für die Nationalmannschaft. Da fehlen Weltklasse-Spieler wie Martinez, Alaba, Badstuber, oder Schweinsteiger. Ein Benatia musste schon nach 30 Minuten gegen Leverkusen vom Feld, während Spieler wie Lahm oder aber auch Thiago nach sehr langen Verletzungspausen wieder vorsichtig Praxisluft schnuppern. Lass dir diese meine Zeilen mal durch den Kopf gehen und dann darfst Du da als I-Tüpfelchen gerne noch deinen genannten Faktor Ribery/Robben dazu zählen.


Und interessanter Weise kritisierst du ja die Dortmunder häufig dafür, zu wenig aus ihrem teuren Kader und ihren Möglichkeiten zu machen.

Bayern München ist souveräner und konkurrenzloser Tabellenführer in der Bundesliga, steht im DFB-Pokal Halbfinale und im Viertelfinale der CL. Trotz aller hier aufgezählten Faktoren. Was auch immer Du mir mit deinem Quervergleich aufzeigen möchtest, lass ihn besser stecken. Denn die Münchener machen nicht zu wenig aus ihrem Kader. Auch dann nicht, wenn die Erwartungen der ganz verwöhnten Fans mal ein paar Halbzeiten nicht erfüllt werden.

jay.gee
2015-04-10, 15:19:52
Also wirklich sattelfest hat die Abwehr nicht immer gewirkt.

Ich kann mich an die Szene gut erinnern, es war glaube ich Boateng, der den Fehler dann wieder ausgebügelt hat. Aber mal ehrlich, lass dir mal durch den Kopf gehen, worüber wir hier diskutieren. Ein solcher Fehler darf in der Vorwärtsbewegung natürlich nicht passieren. Aber es ist doch auch eine gewisse Qualität, einen solchen Fehler dann auch wieder zu korrigieren.

Mit anderen Worten: "wir diskutieren darüber, dass Leverkusen in der ersten Halbzeit fast eine Torchance gehabt hätte" und wollen daran eine unsicher Bayernabwehr ausmachen. ;) Also bitte......

Dass Neuer im Spiel mittlerweile ein taktischer Faktor ist, mag dem einen oder anderen vielleicht ein gelegentliches Nervenkitzeln entlocken, das ist aber nun einmal so gewollt. Besonders wenn man meinen Standpunkt vertritt, dass es einfach geil ist, dass diese Münchener Mannschaft nahezu jede Spielsituation auf dem Platz versucht mit spielerischen Mitteln zu lösen.

00-Schneider
2015-04-28, 19:30:42
Weiser für Götze, was ne Watschn! :eek:

Mosjoe
2015-04-28, 19:39:51
Diese Watschn ist durchaus berechtigt und überfällig, allerdings hätte ich die lieber in einem Ligaspiel gesehen. In so einem wichtigen Spiel wie heute bin ich mir nicht sicher ob das gut geht. Hoffentlich nutzt Weiser die Chance und macht was draus.

feflo
2015-04-28, 19:45:39
Vielleicht hat er mit seinem tollen 1:1 für das Tor gegen Hertha auch einfach dem Pep sehr imponiert. Sowas sollte Götze auch öfter mal energischer versuchen. Ansonsten muss Pep das auch ziemlich gut versuchen zu handeln. Am We geht dann gegen LEV und dann gegen Barca. Ist ja alles nicht ohne.

Ich bin sehr gespannt auf heute. Der BVB ist wieder langsam in guter Form und gegen Bayern spielen sie ja generell immer ziemlich gut. Ich hoffe Pep hat einen guten Plan.

iFanatiker
2015-04-28, 19:48:15
Weiser für Götze, was ne Watschn! :eek:

Sehe ich gar nicht so. Ich weise drauf hin, dass faktisch bei den Bayern drei 3 "Offensivspieler" in der Anfangsaufstellung sind. Wieso sollte Pepp auch was ändern gegenüber dem letzten Spiel gegen dem BvB wo es ja mit noch schlechteren Kader absolut aufging. Beim BvB geht halt nichts wenn man selber das Spiel machen muss.

Palpatin
2015-04-28, 20:19:22
Diese Watschn ist durchaus berechtigt und überfällig, allerdings hätte ich die lieber in einem Ligaspiel gesehen. In so einem wichtigen Spiel wie heute bin ich mir nicht sicher ob das gut geht. Hoffentlich nutzt Weiser die Chance und macht was draus.
Was soll schief gehen, ist ja kein Innenverteidiger, im schlimmsten Fall hat er kaum Ballkontakte und verliert fast alle Zweikämpfe aber genau das ist man von Götze in den letzten Spielen eh gewohnt, zur not wechselt man halt einen anderen offensiven ein.

Berserker
2015-04-28, 20:24:41
Bin echt mal gespannt. BVB als Außenseiter mit nur einer kleinen Chance,das Unmögliche zu schaffen.

jay.gee
2015-04-28, 20:26:30
Endlich mal wieder ein Spiel, wo man dick von der Bank nachlegen kann.

Paran
2015-04-28, 20:30:13
Dante nicht in der Startelf. Top.

Berserker
2015-04-28, 20:34:12
Haha Frankenstein

Frozone
2015-04-28, 20:38:03
Rafinha als LV oder vielleicht 3er Kette und Bernat macht den Ribéry!?

M4xw0lf
2015-04-28, 20:38:34
Geht munter los.

€: ist Weide eigentlich endgültig von der Nr.1 verdrängt?

maximus_hertus
2015-04-28, 20:43:16
Nein, er ist verletzt. Bis letzte Woche die Nr.1, außer im DFB-Pokal ;)

M4xw0lf
2015-04-28, 20:44:00
Nein, er ist verletzt. Bis letzte Woche die Nr.1, außer im DFB-Pokal ;)
Ah, merci.

Bayern nähern sich langsam an...

Der BVB ist bei Ballverlusten seitens Bayern merkwürdig zurückhaltend.

Boatengs lange hohe Pässe sind schon auch ne Wucht.


LEWAAA ;D;D;D

Paran
2015-04-28, 21:04:41
LOL Lewa

feflo
2015-04-28, 21:04:48
Boaaaaaaaa wasn Tor. Da bekommt man ja nen Herzkasper.

maximus_hertus
2015-04-28, 21:05:04
Gratulation an Bayern zum Sieg ;)

Lyka
2015-04-28, 21:05:05
Was für ein dämliches Tor ;D

ich wäre gerne den BVG gegen Aue 2015/16 sehen -.-

Timbaloo
2015-04-28, 21:05:17
Slapstickowski!

schreiber
2015-04-28, 21:05:32
Fehler Hummels. Hebt das Abseits auf.

feflo
2015-04-28, 21:05:45
Ein Kontertor der Bayern. Wie lange ist sowas denn her?

Matrix316
2015-04-28, 21:06:14
DE ROBERT - Vorname De Nachname Robert :D

USS-VOYAGER
2015-04-28, 21:06:15
Lächerliches Tor wie kann man sich so scheiße dämlich anstellen.

M4xw0lf
2015-04-28, 21:06:22
Erst lassen die Bayern sich nachdem sie sich am 16er verkünstelt hatten auskontern, dann eiskalt der Konter-Konter :D

Frozone
2015-04-28, 21:08:26
Warum springt der Sokratis beim 2ten Schuss von Lewa hoch?

schokofan
2015-04-28, 21:10:25
Das weiß er vermutlich selber auch nicht. Aber ganz unparteiisch freut mich das für Lewandowski dass er zum einen ein wichtiges Tor macht und vor allem nach einem misslungenen Versuch noch mal ernsthaft einen neuen startet.

Edit: Also ich kann schon irgendwie verstehen dass Ribery lieber zu Zahia geht.

feflo
2015-04-28, 21:10:53
Der BVB macht die Räume trotzdem gut dicht. Einfach ist das heute beleibe nicht wie ich finde.

maximus_hertus
2015-04-28, 21:15:02
Der BVB macht die Räume trotzdem gut dicht. Einfach ist das heute beleibe nicht wie ich finde.

Einfacher wird es nicht. Beim Fuppes reicht es ein Tor mehr zu schießen als der Gegner. Und da der BVB wohl keines schießen wird.... (oder rechnet hier jemand ernsthaft mit einem BVB-Tor? oder zumindest mit einer "echten" (Groß)chance?)

feflo
2015-04-28, 21:17:31
Sieht eher so aus als wenn die Bayern die Dortmunder müde laufen wollen. Immer hin und her.

iFanatiker
2015-04-28, 21:18:38
Der BVB macht die Räume trotzdem gut dicht. Einfach ist das heute beleibe nicht wie ich finde.

Sehe ich anders. Die Bayern lassen dem BvB "passiv" total blöd sich dumm und dämlich rennen ohne irgendeinen Ertrag draus für Dortmund. Macht ja Sinn im Anbetracht der CL Spiele die anstehen.

Sowohl das Gegentor als auch die ganze Geschichte zeigen eben wie "einseitig" der BvB ist. Mit "spielenden aktiven" Bayern hätten sie viel weniger Probleme als mit sowas. Ist halt 1:1 was viele Mannschaften seit dem Wolfsburg Spiel letzte Saison gegen den BvB auffahren.

M4xw0lf
2015-04-28, 21:18:40
Boooah, Lewa mit Fernschuss soooo knapp daneben.

feflo
2015-04-28, 21:18:40
Wow. Beinahe und was für ein Tor das geworden wäre.

feflo
2015-04-28, 21:19:56
Sehe ich anders. Die Bayern lassen dem BvB "passiv" total blöd sich dumm und dämlich rennen ohne irgendeinen Ertrag draus für Dortmund. Macht ja Sinn im Anbetracht der CL Spiele die anstehen.

Vielleicht meinte ich es auch so. Jedenfalls muss der BVB die ganze Zeit hinterher laufen.

Frozone
2015-04-28, 21:19:59
Euer Torwart müsste mal ein bisschen mit Wiese trainieren. Der fällt ja auseinander wenn da einer hart drauf schießt;)

M4xw0lf
2015-04-28, 21:20:11
Weiser macht ein gutes Spiel heute, aber hier hätte er statt dem Gewaltschuss besser jemand anderen eingesetzt.
Btw. statt seinen Vertrag einfach auslaufen zu lassen, wäre doch eine Verlängerung + Leihe zu einem anderen Bundesligisten wie bei Höjbjerg eine smartere Idee. Abgeben kann man ihn dann immer noch.

Pirx
2015-04-28, 21:22:47
jupp tolle Schwalbe im Strafraum von Weiser

gruntzmaker
2015-04-28, 21:24:11
Es ist krass, wie stark Dortmund unterlegen ist. Gratuliere den Bayern zum Einzug ins Finale.

Tidus
2015-04-28, 21:24:19
Grottenschlechter bvb. Glückwunsch zum Finale.

XtraLarge
2015-04-28, 21:25:59
Man sieht den weiser ja nicht oft, aber er zeigt momentan echt, warum die Bayern ihn haben wollten. Der junge hat echt Potenzial.

Weiser-> Vertragsverlängerung

Alles andere wäre quatsch.

Edit: jupp @ M4xw0lf

jay.gee
2015-04-28, 21:26:02
Man muss das Vorne etwas konsequenter und ruhiger spielen, dann wäre da sogar viel mehr drin gewesen. Weiser soll den Schmelle noch etwas platt laufen und Robben könnte ihn dann auseinander nehmen. Das wäre mein Plan. =)

maximus_hertus
2015-04-28, 21:27:15
Grottenschlechter bvb. Glückwunsch zum Finale.

Nein. BVB kann nicht mehr und der FCB ist in diesem Jahr einfach mehrere Klassen besser. Und die spielen es halt sehr(!) clever aus, da sieht dann der Gegner richtig schlecht aus.

Tidus
2015-04-28, 21:27:25
Das Schwalben hat er ja schon von Robben gelernt. :rolleyes:

iFanatiker
2015-04-28, 21:27:40
Es ist krass, wie stark Dortmund unterlegen ist. Gratuliere den Bayern zum Einzug ins Finale.

Das krasse ist ja......dass eben Bayern total passiv spielt und mit einen sehr defensiven Kader. :freak:

Ich hoffe mal jetzt ist auch dem letzten klar, wieso Klopp weg muss wenn man wieder oben mitspielen möchte....da lassen die letzten Punkte auch nicht täuschen. Ich meine....Klopp bzw. Buvac haben Null Konzept wie sie gegen eine passiv halbhohe Mannschaft ankommen sollen und das wiederholt in dieser Saison. Trauerspiel.

Berserker
2015-04-28, 21:28:18
Da würde ein Kreisligist ein bessere Leistung bringen als Dortmund. Bayern in allen belangen Überlegen. Bei Dortmund klappt gar nichts!!! Hoffentlich wird das kein Debakel.

feflo
2015-04-28, 21:29:57
Da kann ja Robben nachher endlich wieder seine super Schwalben zeigen. Zeit wirds ja wieder. ;)

gruntzmaker
2015-04-28, 21:30:27
Das krasse ist ja......dass eben Bayern total passiv spielt und mit einen sehr defensiven Kader. :freak:

Ich hoffe mal jetzt ist auch dem letzten klar, wieso Klopp weg muss wenn man wieder oben mitspielen möchte....da lassen die letzten Punkte auch nicht täuschen. Ich meine....Klopp bzw. Buvac haben Null Konzept wie sie gegen eine passiv halbhohe Mannschaft ankommen sollen und das wiederholt in dieser Saison. Trauerspiel.

Volle Zustimmung.

Paran
2015-04-28, 21:31:12
Ein Tor fehlt aber noch, ich habe 2:0 gewettet.

M4xw0lf
2015-04-28, 21:34:37
Da würde ein Kreisligist ein bessere Leistung bringen als Dortmund. Bayern in allen belangen Überlegen. Bei Dortmund klappt gar nichts!!! Hoffentlich wird das kein Debakel.
Leutz, es steht EINS zu null. Let the church in ze dorf, wie der Brite sagt.

Klaas_Klever
2015-04-28, 21:34:43
Das Spiel ist schon schlimm anzusehen, aber richtig übel wird es erst durch den Kommentator.

Sven77
2015-04-28, 21:36:03
Also warum Sokratis da hochspringt muss er mal erklären, nichtmal ich als Dorfkicker käme da auf die Idee einen Hüpfer zu machen.. stehen bleiben, Arsch hinstrecken und der Ball prallt ins Aus

Bringhimup
2015-04-28, 21:36:10
Leutz, es steht EINS zu null. Let the church in ze dorf, wie der Brite sagt.

Jap. Bayern hatte auch nur eine Torchance und das auch nur, weil Dortmund einen potentiell sehr chancenreichen Konter blöd versiebt hat. Also hier ist noch gar nix gegessen.:rolleyes:

Berserker
2015-04-28, 21:38:31
Leutz, es steht EINS zu null. Let the church in ze dorf, wie der Brite sagt.

Ja weiß es ist noch eine Halbzeit zu spielen,aber ehrlich hast du was anderes von Dortmund in der 1ten Halbzeit gesehen?
Es ist nun mal eine total enttäuschende Halbzeit,wo ist was von auf Krawall gebürstet geblieben?

gruntzmaker
2015-04-28, 21:38:58
Solidarisch in die zweite Halbzeit, der schwarz gelbe Patient wird ein letztes mal von Bayern zu Grabe getragen.

Sven77
2015-04-28, 21:40:36
Gott, das Gewhine der Gelben hier ist dermassen erbärmlich... :rolleyes: Halbfinale DFB-Pokalfinale und man ist kurz davor massenweise Suizid zu begehen..

M4xw0lf
2015-04-28, 21:42:11
Ja weiß es ist noch eine Halbzeit zu spielen,aber ehrlich hast du was anderes von Dortmund in der 1ten Halbzeit gesehen?
Es ist nun mal eine total enttäuschende Halbzeit,wo ist was von auf Krawall gebürstet geblieben?
Ein 1:0 ist trotzdem nichts. Braucht nur einer einen Patzer einbauen, schon ist alles wieder offen. Und Bayern hatte schließlich auch noch kein Dutzend Chancen sondern vielleicht drei (die von Müller grade schon eingerechnet).

feflo
2015-04-28, 21:42:48
Grad so gerettet vom BVB sonst stünde es nun 2:0.

Paran
2015-04-28, 21:42:50
Aktuell hätte ich da nur einen Kandidaten für: Opdenhövel. Diesen Typen bezahlen wir mit den GEZ Beiträgen.
Darf ich meine Beiträge als Cent Münzen in eine Socke stecken und ihm um die Ohren hauen?


Die Bayern Bank macht sich warm, u.a. Dante :ulol:, vielleicht kommt Robben ja doch noch.

M4xw0lf
2015-04-28, 21:48:49
Alter Lewa schon wieder ans Gehäuse :usad:

Und Handspiel Schmelzer.

feflo
2015-04-28, 21:49:03
Lol Lewa wieder Alu.

schokofan
2015-04-28, 21:49:25
Alter was für nen Schiedsrichter. Zum Glück stehts 1:0.

Edit:
Ich habe jetzt genau 2 Spiele gesehen, in denen Weiser nicht objektiv schlecht war, und die fallen in den Zeitraum in dem es anscheinend um eine Vertragsverlängerung geht. Als Eintracht Braunschweig Fan kann ich nicht empfehlen mit so einem Spieler zu verlängern :p

feflo
2015-04-28, 21:49:37
Klarer geht ein Handspiel nicht denk ich.

maximus_hertus
2015-04-28, 21:50:34
Warum versucht der Müller nicht zu schießen (nach dem Handspiel)? Es sah so aus, als ob er gar nicht weiter machen wollte?

Paran
2015-04-28, 21:50:57
Muss er auch nicht. Das ist ein 11er.

Oid
2015-04-28, 21:51:01
Warum versucht der Müller nicht zu schießen (nach dem Handspiel)? Es sah so aus, als ob er gar nicht weiter machen wollte?
In der Regel wird nach einem Handspiel das Spiel unterbrochen.

feflo
2015-04-28, 21:51:11
Haben die so langsam ein Schwein das die Chancen nicht gemacht werden...

Everdying
2015-04-28, 21:51:19
Lewa hat aber auch ein Talent die Latte bzw. den Pfosten zu treffen :freak:;D Hatte er ja beim BVB damals schon.

M4xw0lf
2015-04-28, 21:51:22
Alter Thiago. Der ist mir heute zu sehr auf Kunststückchen und zu wenig auf no-nonsense aus.

Klaas_Klever
2015-04-28, 21:51:33
Müller hätte auch weiterzocken können, statt wie ein Irrer zu reklamieren.

(del)
2015-04-28, 21:51:34
Haha, Schmelzer die alte Handfotze. Bekommts spielerisch nicht gebacken also muss betrogen werden... :D

Sven77
2015-04-28, 21:52:03
Warum versucht der Müller nicht zu schießen (nach dem Handspiel)? Es sah so aus, als ob er gar nicht weiter machen wollte?

Weil er ein Depp ist und lieber den Karpfen macht..

feflo
2015-04-28, 21:52:52
Man. Immer dieses Gelaber vom Maiwetter Kampf auf Sky...

Acid-Beatz
2015-04-28, 21:53:20
Handfotze
Dem ist nichts hinzuzufügen :D

(del)
2015-04-28, 21:53:37
Weil er ein Depp ist und lieber den Karpfen macht..
Ne weil Schiedsrichter dazu neigen, auch bei glasklaren Situationen lieber den Vorteil laufen zu lassen, wenn man keine Anstalten macht. In der Situation ist ein Elfmeter aber nicht nur berechtigt sondern auch deutlich aussichtsreicher als ein weiteres Herumgestolpere auf halbrechter Position...

M4xw0lf
2015-04-28, 21:53:40
Man. Immer dieses Gelaber vom Maiwetter Kampf...
Nicht in der ARD.

feflo
2015-04-28, 21:55:01
Korrigiert. :D

Sven77
2015-04-28, 21:55:22
In der Situation ist ein Elfmeter aber nicht nur berechtigt sondern auch deutlich aussichtsreicher als ein weiteres Herumgestolpere auf halbrechter Position...

Stimmt schon, die Ballannahme von Müller war nicht gerade eine Augenweide :ugly:

M4xw0lf
2015-04-28, 21:56:47
Bayern IST jetzt deutlich besser - ich rechne also sekündlich mit dem Ausgleich :upara:

feflo
2015-04-28, 21:57:13
Schade dass das Ergebnis nicht dem Spielberlauf bisher entspricht. Muss wohl erst Duracell Robben kommen dafür.

M4xw0lf
2015-04-28, 21:59:26
Robbän! Macht sich zumindest bereit ^^

feflo
2015-04-28, 22:00:31
Kaum sag ichs wird cpt. Picard heran gerufen. Hehe

Paran
2015-04-28, 22:01:47
Jetzt kann der BVB anfangen zu zittern. One-Way-Robben ist da.

piker
2015-04-28, 22:02:32
iiiih, auf dem platz stinkt es aufeinmal nach käse :freak:

M4xw0lf
2015-04-28, 22:03:25
Mickidingsbums wird jetzt vermutlich gleich ein Tor machen.

Paran
2015-04-28, 22:04:11
"Der Einzige mit Strumpfhose".... Oh Gott. Der Typ gehört geknebelt.

Sven77
2015-04-28, 22:04:21
Der Kommentator könnte mal den Kopf aus dem Arsch der Bayern ziehen..

Mr.Freemind
2015-04-28, 22:07:10
Herr Reif?

feflo
2015-04-28, 22:07:33
Der Linienrichtiger ist heute blind.

USS-VOYAGER
2015-04-28, 22:07:43
Jaaaaaaa

piker
2015-04-28, 22:07:53
hurgaaaa

feflo
2015-04-28, 22:07:56
War ja klar....

M4xw0lf
2015-04-28, 22:08:02
Nun es war nicht Mickidingsbums, aber er gab die Vorlage.

schokofan
2015-04-28, 22:08:04
Sowas kommt von sowas :freak:

Paran
2015-04-28, 22:08:26
Oha.

Matrix316
2015-04-28, 22:08:37
Spitzenklasse...;(

maximus_hertus
2015-04-28, 22:08:44
Geiles Ding :D

feflo
2015-04-28, 22:08:55
Tja Chancen nicht genutzt, Elfer nichtgegeben und dannpassiert sowas.

Rockhount
2015-04-28, 22:09:09
Das nennt man effektiv :ugly:

Plutos
2015-04-28, 22:09:11
Danke für den verweigerten Handelfmeter, der könnte jetzt das Triple gekostet haben :frown:

Sven77
2015-04-28, 22:09:35
Ah, endlich wieder spannend :D

M4xw0lf
2015-04-28, 22:09:51
Danke für den verweigerten Handelfmeter :frown:
Gleiche Scheiße wie gegen Bayer.

maximus_hertus
2015-04-28, 22:09:59
Neuer leider nicht Weltmeisterlich. Klar, man muss immer den eigenen Vorteil suchen, aber der war so klar hinter der Linie, dass man da überhaupt reklamiert ist lächerlich :(

(del)
2015-04-28, 22:10:00
Die Demütigung kommt dann im Elfmeterschießen, wenn Langerak gegen alle Schützen abstinkt... :D

Neuer leider nicht Weltmeisterlich. Klar, man muss immer den eigenen Vorteil suchen, aber der war so klar hinter der Linie, dass man da überhaupt Reklamiert ist lächerlich :(
Meinst du, er schaut in dem Moment auf die Linie? ;)

feflo
2015-04-28, 22:10:38
Neuer leider nicht Weltmeisterlich. Klar, man muss immer den eigenen Vorteil suchen, aber der war so klar hinter der Linie, dass man da überhaupt Reklamiert ist lächerlich :(

Jo außerdem rutscht er auch aus.

Frozone
2015-04-28, 22:10:43
Wo sind die heuchelnden BVB Fans die zur Halbzeit zum Sieg gratuliert haben?

Noebbie
2015-04-28, 22:10:49
Nun es war nicht Mickidingsbums, aber er gab die Vorlage.

Was passiert als nächstes? :cool:

whetstone
2015-04-28, 22:10:55
Gewinnen die bayern wahrscheinlich trozdem, dortmund nicht gleichwertig...

Sven77
2015-04-28, 22:11:15
Wo sind die heuchelnden BVB Fans die zur Halbzeit zum Sieg gratuliert haben?

Gerade kein Spiel in Madrid?

M4xw0lf
2015-04-28, 22:11:28
Was passiert als nächstes? :cool:
Hmm, im Moment habe ich keine weiteren Visionen :freak:

Lass das, Mickidingsbums, deine Szene war schon. :unono:

USS-VOYAGER
2015-04-28, 22:13:22
Lol was ne ecke

RoNsOn Xs
2015-04-28, 22:14:01
Wie schaut schweinsteiger denn aus? Graue Haare und ne merkwürdige Friese?!

Noebbie
2015-04-28, 22:14:57
Wie schaut schweinsteiger denn aus? Graue Haare und ne merkwürdige Friese?!

Bereit für Major League Soccer! (y)

maximus_hertus
2015-04-28, 22:15:07
Der BVB ist wachgeküßt worden ;) Da kann echt noch was gehen ;)

Topha
2015-04-28, 22:15:30
Wie schaut schweinsteiger denn aus? Graue Haare und ne merkwürdige Friese?!

Die grauen Haare hat er schon länger, und die Friese wechselt immer wieder mal :)

Wer freut sich noch aufs Westfalen Finale in Berlin? Arminia vs. BVB :weg:

feflo
2015-04-28, 22:15:33
Man...wie kann man nur so abbauen?

Paran
2015-04-28, 22:15:35
Aufwachen Bayern.

M4xw0lf
2015-04-28, 22:15:42
Der BVB ist wachgeküßt worden ;) Da kann echt noch was gehen ;)
Ach?

maximus_hertus
2015-04-28, 22:16:29
Boah, Reus! Warum?!?! Neuer aber auch klasse gehalten.

Blackland
2015-04-28, 22:16:45
Jetzt kommt Fahrt auf!! :D

M4xw0lf
2015-04-28, 22:16:47
Und jetzt ist Robben direkt wieder kaputt? :facepalm:

feflo
2015-04-28, 22:17:03
Sieht so,aus...

Quadral
2015-04-28, 22:17:41
Und jetzt ist Robben direkt wieder kaputt? :facepalm:
Kaum is Müller-Wohlfahrt weg... :D

Sven77
2015-04-28, 22:17:42
Wäre mit WM bestimmt nicht passiert ;)

schokofan
2015-04-28, 22:18:05
Gut dass Robben eingewechselt wurde :/ . Und Reus tut mir schon leid dass er da nicht belohnt wurde.

Mr.Freemind
2015-04-28, 22:18:23
Der hat ja auch Röntgenhände!

Blackland
2015-04-28, 22:18:25
Und Dortmund so viel Chancen ungenutzt.

rmdd53
2015-04-28, 22:18:29
:D
von wegen Duracell...

M4xw0lf
2015-04-28, 22:18:44
Stark von Weiser, schwach von Lahm.

Lassen die Honks jetzt eigentlich die Uhr runterlaufen? Bayern mal wieder im typischen Schlafmodus.

Blackland
2015-04-28, 22:19:38
Lahm spielt mit??? :eek:

Topha
2015-04-28, 22:19:44
Das wird ja richtig spannend :eek:

edit: Das mit Robben ist bitter, hoffentlich nicht schlimm

maximus_hertus
2015-04-28, 22:20:52
Was ist nach dem 1:1 los? Die Bayern wirken wie angeknockt und betteln ja fast um das 1:2. Auf jeden Fall ist jetzt Feuer drin ;)

feflo
2015-04-28, 22:20:53
Das hat man sich leider alles selbst zuzuschreiben.

Sven77
2015-04-28, 22:20:53
Lahm spielt mit??? :eek:

Bietet heute Eskortservice in den 16er an :D

Blackland
2015-04-28, 22:21:40
Gerade gesehen, dachte echt der ist raus.

Acid-Beatz
2015-04-28, 22:21:57
Was ist der Kommentator eigentlich für ein harter Mongo - nur am Scheiße labern :rolleyes:

Sven77
2015-04-28, 22:22:42
Was ist der Kommentator eigentlich für ein harter Mongo - nur am Scheiße labern :rolleyes:

Unfassbar.. und sowas lebt von GEZ. Der ist auch immer am Wintersport vergewaltigen

Noebbie
2015-04-28, 22:25:00
Unfassbar.. und sowas lebt von GEZ. Der ist auch immer am Wintersport vergewaltigen

Dann gib dir mal den Reif auf Sky. Ich habe freiwillig auf die GEZ Variante gewechselt.

Blackland
2015-04-28, 22:26:11
Ordentlicher Frauenkommentar wäre mal was. :)

Mr.Freemind
2015-04-28, 22:26:11
Glaub mir, der Marcel ist da schon besser, auch wenn man es nicht glauben mag!

Pirx
2015-04-28, 22:26:39
das war gerade noch gelb für Alonso

Sven77
2015-04-28, 22:27:15
Dann gib dir mal den Reif auf Sky. Ich habe freiwillig auf die GEZ Variante gewechselt.

Kein Sport Paket obwohl sie es mir sogar schenken wollte :D Wo ist ein von Thurn und Taxis wenn man ihn braucht ;)

Alonso müsste jetzt eigentlich duschen

feflo
2015-04-28, 22:27:34
Im laufe des Spiels sprang auch ein Dortmunder so in einen Bayern Spieler. Da gabs auch nichts.


@Sven

Reif hat nur nach dem 1:1 komplett seine Meinung und Art und Weise gewechselt. Wie immer halt. :D

maximus_hertus
2015-04-28, 22:27:35
Nachschlag ;)

Tidus
2015-04-28, 22:28:15
:ulol:

Tidus
2015-04-28, 22:30:03
Danke für den verweigerten Handelfmeter, der könnte jetzt das Triple gekostet haben :frown:

Der Ausgleich für das nicht gegebene tor im finale letztes jahr.

M4xw0lf
2015-04-28, 22:30:24
Ungefähr so verdient wie Chelsea 2012.

Mr.Freemind
2015-04-28, 22:30:40
Im laufe des Spiels sprang auch ein Dortmunder so in einen Bayern Spieler. Da gabs auch nichts.


@Sven

Reif hat nur nach dem 1:1 komplett seine Meinung und Art und Weise gewechselt. Wie immer halt. :D

Jepp, beim 1:0 der Bayern war Dortmund unwürdig beim 1:1 zeigte Bayern, dass sie ein Glaskinn haben und keine Nehmerqualitäten!

Noebbie
2015-04-28, 22:30:44
Kein Sport Paket obwohl sie es mir sogar schenken wollte :D Wo ist ein von Thurn und Taxis wenn man ihn braucht ;)

Alonso müsste jetzt eigentlich duschen

Ich auch net. Hatte damals das HD Paket und seit dieser Saison irgendwie alle Sportkanäle. Daher verhandel ich auch net neu. :D

M4xw0lf
2015-04-28, 22:32:03
Götzi-Time pls? :usweet:

Bringhimup
2015-04-28, 22:32:29
Der Ausgleich war absolut unverdient, aber so ist Fußball halt und Dortmund danach auch noch mit 5-8 sehr starken Minuten. Schade! Aber noch kann Bayern das gewinnen. Mit Robben ist aber mega Kacke. Das finde ich schlimmer, als wenn Bayern hier verlieren würde.

Acid-Beatz
2015-04-28, 22:32:47
Ordentlicher Frauenkommentar wäre mal was. :)
Das blonde Fötzchen, das kurz ans Mikro durfte :conf:

M4xw0lf
2015-04-28, 22:33:00
Lewa hatte schonmal den gleichen Gedanken wie ich, aber seine Flanke kam nicht bei Götze an.

Sven77
2015-04-28, 22:34:12
Vielleicht gibts ja in der Nachspielzeit mal tollen Fußball, das Gegraupe seh ich in der Art schon jedes zweite Wochenende in Cannstatt

maximus_hertus
2015-04-28, 22:34:46
Ungefähr so verdient wie Chelsea 2012.

Wenn man sich die Anzahl der Torchancen in den gesamten 90 Minuten betrachtet ist es zumindest nicht komplett unverdient, auch wenn Bayern natürlich "Übergewicht" hat.

M4xw0lf
2015-04-28, 22:35:27
Wenn man sich die Anzahl der Torchancen in den gesamten 90 Minuten betrachtet ist es zumindest nicht komplett unverdient, auch wenn Bayern natürlich "Übergewicht" hat.
Du hast den BVB schon nach 30 Minuten abgeschrieben, du bist raus! :tongue:

maximus_hertus
2015-04-28, 22:36:26
Du hast den BVB schon nach 30 Minuten abgeschrieben, du bist raus! :tongue:

Damn! You got me there :D

M4xw0lf
2015-04-28, 22:38:52
Jetzt eine Ecke pro Minute, aber bringt nüscht.

Lahm heute mit einer unterdurchschnittlichen Vorstellung, zu viele leichte Fehler.

M4xw0lf
2015-04-28, 22:43:29
Mann mann Schweini. Das Abschlussglück haben sie heute im Bus liegen lassen.

maximus_hertus
2015-04-28, 22:44:10
Was für eine Chance, Glück für den BVB.

M4xw0lf
2015-04-28, 22:47:01
Jetzt haut Neuer auch Benatia noch fast KO :usad:

feflo
2015-04-28, 22:47:27
Wo die Murmel,gewesen wäre, war dann die Murmel.

Kira
2015-04-28, 22:47:51
jetzt bitte super_super__Dante einwechseln ;D ;D ;D

feflo
2015-04-28, 22:48:18
Geht nicht mehr.

Sven77
2015-04-28, 22:48:29
Taktisch klug wäre es jetzt Neuer kaputt zu treten.. Bayern kann nicht mehr wechseln.. selbst wenn man Rot dafür bekommt :ugly: Assi, aber klug :upara:

ngl
2015-04-28, 22:49:30
Also lieber hätte ich Dortmund verlieren gesehen als die Bayern ne Woche vor dem CL Halbfinale 120 Minuten gehen zu lassen. Einige Spieler sind sichtlich platt.

M4xw0lf
2015-04-28, 22:50:20
Also lieber hätte ich Dortmund verlieren gesehen als die Bayern ne Woche vor dem CL Halbfinale 120 Minuten gehen zu lassen.
Und ich erst :freak:

Gelb rot Kampl.

USS-VOYAGER
2015-04-28, 22:52:00
Kampel so ein idiot

feflo
2015-04-28, 22:52:04
Taktische Fouls sind doof.

Sven77
2015-04-28, 22:52:05
Kampl macht seinem Vornamen alle Ehre

maximus_hertus
2015-04-28, 22:53:02
Gelb-Rot? Etwas hart, meine ich.

Edit: Also klar, ist Regelkonform. Aber wie war das mit dem Fingerspitzengefühl beim SR :D

Blackland
2015-04-28, 22:53:18
Ich habs schon bei Einwechslung geahnt: Nicht der Kampl! Nee, wie blöd.

piker
2015-04-28, 22:53:31
wird nicht "heim ins reich geholt" der typ....:wink:

feflo
2015-04-28, 22:53:34
Lol wo war das Foul von Schweini?

ngl
2015-04-28, 22:53:35
Jetzt bin ich sicher das die Bayern verlieren. In Überzahl hat Bayern noch nie ein Pokalspiel gewonnen.

Klaas_Klever
2015-04-28, 22:54:12
Und der Kommentator mit einem gaaaanz neutralen "Und Tschüss!" :freak:

M4xw0lf
2015-04-28, 22:54:20
Jetzt bin ich sicher das die Bayern verlieren. In Überzahl hat Bayern noch nie ein Pokalspiel gewonnen.
A geh zua :ubash2:

Sven77
2015-04-28, 22:55:58
Lol wo war das Foul von Schweini?

Offene Sohle auf den Fuss

feflo
2015-04-28, 22:57:04
Wie lange wollte,er noch warten bis er das Foul pfeift?

@sven

Er traf nur den Ball

Blackland
2015-04-28, 22:57:37
Da geht noch was mit Karten. :(

feflo
2015-04-28, 22:58:20
Das gibts doch nicht.

M4xw0lf
2015-04-28, 22:58:27
ICH RASTE AUS!

In so einer Phase braucht man einen Müller. Erst recht wenns zum Elferschießen kommen sollte. ARGRRRR

maximus_hertus
2015-04-28, 22:58:31
@sven

Er traf nur den Ball

Nein, guck genauer hin, er trifft Ball und Fuß des Gegners.

Sven77
2015-04-28, 22:58:34
@sven

Er traf nur den Ball

Wenn du so reingehst ist das egal, ausserdem hat er ihn getroffen

USS-VOYAGER
2015-04-28, 22:58:47
Mitch!

feflo
2015-04-28, 22:59:01
Nagzt. Egal.

Kira
2015-04-28, 22:59:37
puh wie hat er den denn gehalten... noch 5min... auf gehts!!!!!!

ngl
2015-04-28, 22:59:52
Der Mitchell wird doch nicht ein fantastischer Torwart werden? oO

Da konnte man den Neid von Neuer bis nachhause spüren! :ugly:

Pentium M
2015-04-28, 23:00:07
Also lieber hätte ich Dortmund verlieren gesehen als die Bayern ne Woche vor dem CL Halbfinale 120 Minuten gehen zu lassen. Einige Spieler sind sichtlich platt.


Das Spiel bekommst du in einer Woche nicht aus den Knochen.

M4xw0lf
2015-04-28, 23:00:30
ICH KOTZE!!!

feflo
2015-04-28, 23:00:35
Das issn Fight.

M4xw0lf
2015-04-28, 23:01:07
Pep schaut bald gruseliger als Kloppo...

Frozone
2015-04-28, 23:01:09
Schiri keine Lust heut 11er zu geben?

piker
2015-04-28, 23:01:31
mitch gibt schonmal eine duftmarke ab :biggrin:

Sven77
2015-04-28, 23:01:44
Schiri keine Lust heut 11er zu geben?

Wofür?

maximus_hertus
2015-04-28, 23:02:19
Schiri keine Lust heut 11er zu geben?

Vorher Abseits, auch wenn es wohl nicht gepfiffen worden ist.

Paran
2015-04-28, 23:02:29
Lewa macht einen auf Kramer :ulol: :usad:

feflo
2015-04-28, 23:02:39
Er war halt am Ball. Wie Neuer bei der WM gegen ARG.

Frozone
2015-04-28, 23:02:42
Er räumt Lewa ab!? Der Torwart darf auch bei hohen Bällen nicht machen was er will!

McDulcolax
2015-04-28, 23:02:44
super 2.hz, tolles spiel auch für neutrale. datt is pokal

ngl
2015-04-28, 23:02:49
Sehe da auch keinen 11er. Passiert ab und an. Bei Kahn wäre das ne Art Morgengruß.