Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tom Clancy's Rainbow Six: Siege
Fatality
2016-07-31, 16:58:33
an alle unentschlossenen, es gibt jetzt nen preisfehler im uk store womit man die standard für 9,22€ bekommt, die gold irgendwas um 16€ :D
um das auszunutzen muss man mit einer UK-IP (also kurz nen uk vpn anhaben und dann wieder deaktivieren) geht wie folgt vor:
Für Leute die es gerne unkompliziert haben wollen ohne irgendwelche VPN Tools und Co.:
- Internet Explorer/Edge öffnen
- in den Einstellungen folgenden Proxy eingeben: 217.156.252.118:8080 (ELITE)
- auf die UBI Shop .com Page gehen und das Spiel in den Warenkorb (Basket) legen
- den Proxy wieder aus den Einstellungen enfternen
- erst jetzt beim UBI Shop einloggen bzw. den Bezahlvorgang starten (Checkout)
- mit PayPal zahlen ... die Adressdaten sind vollkommen, egal solange UK als Land gewählt ist )
Ps. in london gibts nen schönen mcdonalds ;)
wenn man die standard installieren will, wird gleicht gefragt ob man die hd-texturen gleich dazu will (sind dann knapp 44gb download) ^^
dildo4u
2016-08-01, 19:18:26
Operation Skull Rain Trailer
http://www.gamersyde.com/download_tom_clancy_s_rainbow_six_siege_operation_skull_rain_trailer-37776_en.html
jay.gee
2016-08-11, 16:02:44
Rainbow Six: Siege - So erfolgreich wie nie zuvor, neuer Spielerrekord (http://www.gamestar.de/spiele/rainbow-six-siege/news/rainbow_six_siege,47418,3301089.html)
Gibt ja nicht soooo viele MP-Shooter, die im Nachhinein erfolgreicher sind, als in der Release-Epoche. :) Freut mich sehr, weil ich das Spielkonzept einfach genial finde. (y) Habe leider noch keine Zeit gehabt, die neuen Operatoren zu testen, werde ich aber im laufe der nächsten Tage sicher mal machen. Imho sind die Chancen gar nicht mal so schlecht, dass sich die Marke mittel- bis langfristig etablieren kann.
GanjaBob
2016-08-11, 16:32:30
Vorallem scheint's beim BattlEye eine Verbesserung gegeben zu haben: Gestern wurden am laufenden Band Leute gekickt. yehaa - FU cheaters! :D
jay.gee
2016-08-13, 21:17:14
Für diese Haltung wurde ich hier im Thread schon angetrollt: ;)
Rainbow Six Siege - Ubisoft zeigt, wie Multiplayer richtig geht (http://www.gamestar.de/spiele/rainbow-six-siege/artikel/rainbow_six_siege,47418,3301142.html) (Quelle: Gamestar.de)
Sven77
2016-08-13, 21:43:17
Leider machen sie auch einen Riesenfehler: Operatoren sollten alle sofort freigeschaltet sein, auch die Aufsätze für die Waffen. Und da spreche ich nicht von den DLC-Inhalten die sowieso eher Beiwerk sind. Es gibts nichts nervigeres als wenn man einsteigen will und erst mal 20h aufwärts zum freischalten von absolut nötigen Inhalten benötigt.
MartinRiggs
2016-08-13, 21:44:16
Tja, wer sich wirklich damit beschäftigt und nicht nur rumsülzt der muss definitiv zugeben das Ubisoft das Spiel richtig gut gemacht hat.
Ich war bei der Beta auch noch skeptisch, Matchmaking funktionierte manchmal gut, manchmal übel, gekauft habe ich es trotzdem und nicht bereut.
Jetzt gibt es schon 6 neue Operatoren, neue Maps, Matchmaking funktioniert zu 99%, Cheater fliegen wie nix.
Ich zocke es regelmäßig mit Kumpels und genieße es, ein absolut geiles Game mit Suchtpotential wie CS zu seinen besten Zeiten.
Bloss ist CS heutzutage zu statisch, Siege dagegen einfach eine Wucht.
GanjaBob
2016-08-14, 00:04:10
Leider machen sie auch einen Riesenfehler: Operatoren sollten alle sofort freigeschaltet sein, auch die Aufsätze für die Waffen. Und da spreche ich nicht von den DLC-Inhalten die sowieso eher Beiwerk sind. Es gibts nichts nervigeres als wenn man einsteigen will und erst mal 20h aufwärts zum freischalten von absolut nötigen Inhalten benötigt.
eigentlich find ich das hier bei Siege mit am elegantesten gelöst: Keine "Über"waffen die man erst mit hohem Level bekommt (ala BF), die Aufsätze kosten auch so gut wie nix und die non-DLC Operatoren hat man auch ziemlich schnell.
mighty_qwerty
2016-08-14, 05:51:51
Ja aber irgendwie müssen die es doch versuchen, möglichst viele Spiele "süchtig" zu machen. Dazu gehören nun mal solche Tricks. Auch wenn ich es selbst total daneben finde, weil das Spiel so gut ist, dass es so etwas nicht nötig hat.
MartinRiggs
2016-08-14, 10:24:36
Das schöne ist auch das es meiner Meinung nach keinen "Über"-Operator gibt.
Mit Aufklären, absprechen etc. kann man alles aushebeln, ist immer eine Frage des Teamplays.
Sven77
2016-08-14, 12:03:40
Das schöne ist auch das es meiner Meinung nach keinen "Über"-Operator gibt
Aber eben welche die miteinander harmonieren. Thermite sollte z.B. immer einen Thatcher dabei haben.. und gerade dann finde ich es behindert dass man alle Operatoren erst freischalten muss, egal ob es schnell geht oder nicht.
MartinRiggs
2016-08-14, 12:13:13
Da mir das Game so zusagt hatte ich die normale Edition gekauft und den Season-Pass kurze Zeit später noch dazu, ich habe also eh alle Operator.
Für jemand der das Geld nicht ausgeben will ist das natürlich blöd, obwohl ich bei den Editionen eh nicht mehr durchsteige, Thatcher war doch in der "normalen" Edition eh dabei :confused:
Spielst du diese neue Basis-Edition die es billig gab?
jay.gee
2016-08-14, 12:24:17
Als der Trend mit frei schaltbaren Content in MP-Games aufkam, fand ich es eigentlich noch recht motivierend. Es war doch irgendwie angenehm, wenn man zb. ein MP-Titel mit Langzeitmotivation wie zb. Battlefield gespielt hat, der dann nach Monaten immer noch neue Waffen und Extras rausgehauen hat ----> Huhu Belohnungssystem.
Mittlerweile nervt mich dieser Trend aber auch ein wenig an. Nichts gegen Skillbäume in SP-Kampagnen, aber in MP-Games wie Battlefield, Overwatch, Battlefront, R6 und Co brauche ich diesen ganzen Kram nicht wirklich. Klar ist es ein cooles Gefühl, wenn man nach und nach neue Operatoren freischaltet. Ich persönlich jage zb. noch der einen oder anderen Ghost-Maske in R6 hinterher, in Spielen wie Battlefront oder Battlefield werde ich nie alle Features frei gespielt haben.
In R6 war es zeitlich jetzt nie so das Problem, sich die Basics freizuspielen, das ging bei mir alles recht fix. Lässt sich allerdings nicht von der Hand weisen, dass solche RPG-Elemente oft künstlich aufgesetzt wirken.
Ps: Das sind auch Dinge, die ich in Spielen wie "The Division" nicht so ganz peile. Ich mag das Spiel wirklich sehr, die Welt ist toll designed, viele der Missionen spielen sich wirklich sehr cool. Auch das Stöbern in den Locations nach neuen Loot passt imho gut ins Konzept. Ich habe mich später aber fast komplett aus dem Thread hier im Forum verabschiedet, weil es den meisten Spielern überhaupt nicht mehr um das Missionsdesign, die Welt, das Handling usw. ging, sondern einfach nur noch um eine gewisse stumpfe Sammelwut.
MartinRiggs
2016-08-14, 12:34:41
Geht mir ähnlich, ich möchte Spass am Zocken und muss nicht ständig künstlich vom Game "belohnt" werden.
Für mich ist die Dynamik, Teamplay und die Situationskomik in R6-Siege genug Antrieb.
Bis auf Ausnahmen machen mir auch alle Operatoren Spass.
jay.gee
2016-08-14, 12:56:26
Bis auf Ausnahmen machen mir auch alle Operatoren Spass.
Yo, geht mir sehr ähnlich. Ich habe zwar meine Favoriten, aber ich wechsele da immer wieder sehr gerne einfach auch mal auf andere Operatoren, um etwas Abwechslung zu erleben. Oft ist es ja auch so, dass manche Klassen/Operatoren erst auf dem 2. Blick ihren Charme entfalten. Mir machen auch fast alle Operatoren Spass, ich sehe das ganze Spiel allerdings auch nicht so extrem verbissen.
Gestern Abend hatten wir in einem Match die Situation, dass ein FUZE-Spetsnaz schon in der ersten Minute der Runde die Geisel versehentlich getötet hat, indem er seine Granaten durch die falsche Wand gepfeffert hat. :) Obwohl sich die Spieler alle nicht kannten, gab es aufmunternde Worte für die Panne, oder aber auch den einen oder anderen NoProb-Kommentar. Ist leider die Seltenheit geworden, weil viele Spieler Online-Gaming viel zu verbissen sehen und nur noch Spass haben, wenn sie auch gewinnen. Darum spielen sie auch nur die Operatoren, auf die sie sich spezialisiert haben.
Ps: Als Season-Pass-Besitzer habe ich die beiden neuen Operatoren bereits auch schon, habe sie allerdings noch nicht wirklich testen können. Wie machen sie sich? :)
MartinRiggs
2016-08-14, 13:14:22
Dann hattest du wirklich ein cooles Match, ich bin zwar erfahren, hab aber neulich als Fuze auch die Geisel getötet, die Granaten fliegen manchmal einfach zu weit.:freak:
Einer aus meinem Team im Ultra-Rage-Mode hat mich dann am Anfang der nächsten Runde per Teamkill plattgemacht und dann das Game verlassen.
Aufgrund der vielen Shitstorms zu jedem Dreck wundert mich aber auch nichts mehr, zum Glück sind solche Szenen die absolute Ausnahme.
Meine Kumpels und ich haben uns totgelacht darüber das ich aus Versehen die Geisel getötet habe, Scheisse passiert halt manchmal und es ist nur ein Game.
Die neuen Operatoren machen mir Spass, vor allem Capitao mit seinen Brandpfeilen, die Schleichtante ist nicht so ganz meins, könnte aber sein das ich die einfach noch ein paarmal Spielen muss.
Die neue Map Favelas ist sehr gut geraten, vor allem weil diese Bretterbuden fast komplett zerlegt werden können.
Sven77
2016-08-14, 13:35:27
Da mir das Game so zusagt hatte ich die normale Edition gekauft und den Season-Pass kurze Zeit später noch dazu, ich habe also eh alle Operator.
Für jemand der das Geld nicht ausgeben will ist das natürlich blöd, obwohl ich bei den Editionen eh nicht mehr durchsteige, Thatcher war doch in der "normalen" Edition eh dabei :confused:
Spielst du diese neue Basis-Edition die es billig gab?
Ich habe die normale mit Season-Pass (wobei der rausgeschmissenes Geld war)und auch schon lange alles freigeschaltet. Mich stört es eben weil ich meinem Bruder die normale Version geschenkt habe und nicht direkt mit ihm in den MP eintauchen kann da er erstmal wenigstens die wichtigsten Operatoren freizuschalten. Klar, das geht schnell, aber wir haben in letzer Zeit nur Overwatch gespielt da es da solchen Kram nicht gibt.
Den neuen Content muss ich noch testen, sitze im Moment an der Adria, schlürfe einen Mojito und trolle im 3DC.. :D
edit: und ja, bevor jemand kommt: Das ist wirklich ein gutes Ubisoft Spiel, obwohl ich nicht viel von dieser Firma halte.. aber auch ich kann als Ubisoft hater über meinen Tellerrand schauen wie z.B. damals bei Rayman, der besten JnR Serie imho. Also nicht das jemand glaubt ich habe meine Meinung gegenüber Ubi geändert, der Grossteil den sie produzieren ist immer noch Schrott ;)
MartinRiggs
2016-08-14, 13:37:40
Bei der normalen Version fehlen aber doch "nur" die 6 neuen, Thatcher und sowas ist da doch dabei oder wurde da was geändert?
Sven77
2016-08-14, 13:39:32
Bei der normalen Version fehlen aber doch "nur" die 6 neuen, Thatcher und sowas ist da doch dabei oder wurde da was geändert?
freischalten musst du ihn dennoch mit Ingame Währung
MartinRiggs
2016-08-14, 13:43:29
Stimmt, ich spiel das Game schon zu lange, hatte ich ganz vergessen das man nach und nach auch die Standard-Operator erst freischaltet. Das ging imho aber schnell genug ohne das es mich genervt hätte.
Die neuen Operatoren brauchen lange da die ja wirklich teuer sind ohne Season-Pass.
Sven77
2016-08-14, 13:46:01
Ob schnell oder nicht war auch gar nicht mein Problem, sondern das warum.. ich finde es unnötig. Aber genug gemault, ich freue mich wieder drauf.. macht mir inzwischen mehr Spass als Counterstrike
kleeBa
2016-08-14, 15:35:37
Gibt es eigentlich sowas wie eine 3DC Gruppe oder Leute wo man mal mitlaufen kann?
Habe das Spiel plus SP dank Promo Aktion schon eine Weile auf der Platte liegen, aber nie ernsthaft gespielt.
Sven77
2016-08-14, 18:18:57
Kannst mich ja mal adden :)
sven_suicidal
Spiele aber nur casual da meistens Solo-Queue
GanjaBob
2016-09-09, 20:49:59
Es gab irgendwann mal ein 7-Tage-Boost für umme. Ihr solltet ihm einfach aktivieren können :)
GanjaBob
2016-09-13, 20:52:21
Wow, ein paar heftige Gameplayänderungen: http://rainbow6.ubi.com/siege/de-DE/updates/skullrain/reinforcements.aspx
jay.gee
2016-09-24, 19:55:18
Normalerweise ist es ja so, dass das Interesse an MP-Games im laufe der Zeit abnimmt und viele Spiele nach einer gewissen Zeit recht tot sind. Bei R6 scheint genau das Gegenteil der Fall zu sein. Die Spielerzahlen steigen, die Gamestar wertet das Spiel nach knapp einem Jahr sogar weiter auf:
Rainbow Six: Siege hat sich seit dem Release einen Platz in der Riege der großen Taktik-Shooter erkämpft. Höchste Zeit für ein Test-Update (http://www.gamestar.de/spiele/rainbow-six-siege/test/rainbow_six_siege,47418,3303033.html)
Für mich der beste Taktikshooter der letzten Jahre!
gnomi
2016-09-25, 13:17:43
Thx. Ich lese mir das mal durch.
Spiele kaum noch Multiplayer, aber Siege ist mal so ein Spiel, was ich mir zwischenzeitlich vorstellen könnte mehr zu spielen.
Was mich nur eben stört, ist, dass ich mit miesem Internet und ständigen Updates und nötigen Freischaltungen dann schon die Lust dran verliere.
Das Konzept ist aber besser als bei den anderen. Keine blöden kostenpflichtigen DLC's und sinnvolles Balancing. =)
gnomi
2016-09-28, 09:31:24
Irgendwie werde ich nicht warm mit. :redface:
Das Spiel könnte gut sein, aber es fühlt sich so klein und nur kompetiv auf Multiplayer fokussiert an.
Die Situationen ersetzen keine schöne Kampagne und die Terroristenjagd erlaubt nicht einmal Kartenwahl. (hätte gerne mal die neuen gesehen)
Die Grafik ist auch irgendwie zu sehr Milchglasoptik und eckig.
Einzig die Explosionseffekte sowie Waffen und Models sind sehr cool und stimmig.
Trotzdem, so habe ich einfach kaum Lust, mich richtig einzuspielen.
Da fehlt mir dann doch einfach das Budget. Ich finde es einfach halbherzig. Und deshalb spiele ich es auch so. :(
GanjaBob
2016-09-28, 16:11:45
Es ist ein MP Shooter. Die Situationen sind nur zum Üben gedacht ;)
Gib dem Ding noch ne Chance. Ich brauchte auch erst meine > 10 Stunden um darin warm zu werden.
gnomi
2016-09-29, 10:13:08
Ne , ich glaube nicht. :wink:
Habe nicht mehr so die Zeit und Energie für sowas.
Eventuell kommt mal wieder ein anderes Spiel aus der Franchise, was mir dann mehr zusagt. =)
jay.gee
2016-11-11, 07:54:06
Das Spiel ist über das Wochenende auf Steam kostenlos spielbar. Eine gute Gelegenheit für Leute, die vielleicht immer schon mal reinschnuppern wollten. Wenn man sich mit dem Spiel ein paar Stunden vertraut macht, bekommt man als Belohnung wohl einen der besten Taktik-Shooter, den es auf dem Markt gibt.
Sven77
2016-11-12, 09:27:37
Ich kann nur jedem raten dieses Spiel auszuprobieren.. für mich der geilste Shooter seit Jahren. Holen und ein festes Team suchen, Ranked-Matches zu 5. sind der Hammer.. man schwitzt, man weint, man will die Maus zertrümmern um dann wild jauchzend durchs Zimmer zu hüpfen wenn man der Kamerad ein 1 vs. 3 noch umdreht auch dank der Anweisungungen der Mitspieler:).
BF1 wurde haben wir genau 1 Woche gespielt..
Noebbie
2016-11-13, 02:23:55
Die Kommentare! :freak:
Ice-Kraem
2016-11-13, 10:54:33
Ich Spiel das game schon sehr lange. Aber an dem Free weekend bin ich nur geplagt von disconnects und so...kommen wohl nicht mit den Spieler zahlen klar....
=Floi=
2016-11-13, 11:51:50
kann man die fps und ping anzeige in den einstellungen einschalten?
tipps für offline xp grinden?
BaggiBox
2016-11-13, 15:05:20
Jaaaaa :D
Das hatte ich auch mal als ich ganz alleine das komplette Team in 2 Runden hintereinander vernichtet habe ! Dabei hatte ich einfach nur Glück und einen nervösen Zeigefinger....
Gimmick
2016-11-23, 16:57:57
Habs mal wie der ausgepackt in der Hoffnung weniger Teamkiller, als vor ca. einem halben Jahr im Spiel zu haben und bisher ist mir auch keiner begegnet und es macht wieder Laune.
Aber ich hab ständig Verbindungsprobleme. Immer wieder entfernt mich das Spiel aus einer Runde weil "meine Verbindung zu langsam" sei oder so ähnlich.
Das war damals(tm) nicht so.
Hat das noch jemand?
BaggiBox
2016-11-23, 20:33:56
nee hier läuft alles rund :)
Ice-Kraem
2016-11-24, 07:49:22
Freunde von mir und ich haben das Problem der Verbindungsabrüche auch verstärkt seit dem letztem Wochenende....Sind wohl ein paar Spieler zu viel für die Server. Sind ja einige dazu gekommen und auch wieder einige alten Hasen zurück wegen der neuen Operatoren...
Ist wohl alles in allem zu viel für die Server. Ist die Meinung von uns....
http://steamcharts.com/app/359550#1m
Sven77
2016-11-24, 07:51:16
Lol, haben die 10 Ranked Matches jetzt voll und wurden direkt Platin II geranked.. was ist da los ;D
Sven77
2016-12-01, 07:47:38
https://i.redd.it/06kr54suis0y.jpg
Spain
Hong Kong
Poland
South Korea
Noebbie
2016-12-01, 08:22:53
kann man die fps und ping anzeige in den einstellungen einschalten?
tipps für offline xp grinden?
Ja in den Optionen im Spiel ("Anzeige"?) gibt es irgendwo die Einstellung, dass du dir links unten FPS, Ping und die aktuelle Version (dauerhaft) anzeigen lassen kannst.
Mr.Freemind
2016-12-01, 08:56:30
https://i.redd.it/06kr54suis0y.jpg
Schade, hätte gerne Israel dabei gehabt.
jay.gee
2016-12-26, 14:39:13
Habe es heute nach einer kleineren Pause mal wieder gespielt und bin quasi erschrocken, wie sich die Community doch in den letzten Monaten zunehmend verändert hat. Gleichzeitig fühle ich mich bestätigt, dass es pures Gift für Online-Games ist, wenn sie von der Masse überlaufen werden. Da wo man in den ersten Monaten super nette Chats, Voicechates, Teamplay und ein gemütliches Miteinander hatte, sind die Matches jetzt von den ganzen verbissen 1337-Statskiddies überlaufen. :( Hätten die nicht alle bei CS, BF oder CoD bleiben können? :confused: Schade um das geniale Game....
Noebbie
2016-12-26, 14:44:57
Chattest du da dort oder spielst du? Finde es hat sich dahingehend überhaupt nichts geändert. Auch in den ersten Monaten kamen nach jeder Runde die typischen Sprüche a la "EZ PZ" und "Wooden PC". Schreiende Russen hatte ich glaube ich damals in meiner aller ersten Runde auch! :D
Tut dem genialen Game aber auch nichts an. Mute die Typen einfach und konzentriere dich auf dein Team. Am besten in einem externen Voice... ;)
Sven77
2016-12-26, 14:52:33
Ranked spielen hilft, Casual war schon immer von Mongos überrannt
Noebbie
2016-12-26, 15:31:28
Jupp. Und um alle Missstände zu umgehen ab besten wirklich nur als 5er Team und gar nicht erst einen Public reinlassen. Klar, das geht auch nicht immer...
jay.gee
2016-12-26, 17:43:47
Chattest du da dort oder spielst du? Finde es hat sich dahingehend überhaupt nichts geändert.
Es hat sich sogar radikal etwas verändert. Es gab zwar in der Anfangs-Epoche auch immer wieder mal ein paar Honks, aber dieses extrem aggressive 1337-Skillgehabe der Möchtegern-ProGamer-Kids ist im laufe der Zeit immer schlimmer geworden. Der allgemeine Chat, sprich der Austausch untereinander, ist dafür einfach nur ein trauriger Beleg.
Tut dem genialen Game aber auch nichts an. Mute die Typen einfach und konzentriere dich auf dein Team. Am besten in einem externen Voice... ;)
Habe gerade im Menü gesehen, dass man den InGame-Chat wie in BF1 deaktivieren kann und habe davon Gebrauch gemacht. Das macht auch in R6 diverse Verhaltensstörungen zumindest erträglicher.^^
Noebbie
2016-12-26, 19:49:35
Habe gerade im Menü gesehen, dass man den InGame-Chat wie in BF1 deaktivieren kann und habe davon Gebrauch gemacht. Das macht auch in R6 diverse Verhaltensstörungen zumindest erträglicher.^^
(y):smile:
Darf man dich demnächst mal einladen? Wir suchen Abends öfters mal einen vierten oder fünften Mann
jay.gee
2016-12-26, 20:37:15
Klar, sehr gerne, gib mal deinen Nick dann adde ich dich im laufe der Tage mal. Spielt ihr via Teamspeak? Ich spiele allerdings recht unregelmässig.
EDIT/
Habe gerade mal den neuen Seasonpass eingetütet, der Support der Marke ist bei mir wirklich selbstverständlich.
JaniC
2017-02-01, 18:09:28
Free Weekend 2. bis 5. Februar - morgen Donnerstag, 13 Uhr geht es los. Preload ist schon möglich.
http://abload.de/img/freeweekendsiegecyr6g.png
Habe den Preload mal angeworfen. Beobachte das Spiel schon lange, mangels Begeisterung unter meinen Zockerfreunden (zocken CS:GO oder Dota2...) und meinen "public" Erfahrungen in anderen Spielen (CS, HotS, ..) aber nie gekauft.
Es wird zwar immer behauptet, dass die Community hier viel besser sei als bei allen anderen Spielen usw.. das mag ich irgendwie nicht (mehr) glauben. Denn wenn eine Sache zu groß wird, zieht sie automatisch auch die ganzen Atzen an, früher oder später.
Egal, ich werde es mal testen. Man sollte die Teamerfahrungen während eines Free Weekends aber wohl nicht als Messlatte nehmen, das ist mir schon klar.
/edit: Für alle anderen Vollgoons wie mich, hier ein Quick Start Guide zum Free Weekend! (https://www.reddit.com/r/Rainbow6/comments/5rg0qk/siege_free_weekend_quickstart_guide_and_faq/)
Jupiter
2017-02-01, 18:25:24
Meine SSD ist fast voll und nun können zwei Spiele im gleichen Zeitraum getestet werden.
Da werde ich wohl Crysis 3 deinstallieren müssen..... Meine ganzen Videos und Bilder verbrauchen auch viel Speicherplatz.
just4FunTA
2017-02-03, 07:01:10
Habe es jetzt einfach mal gekauft, wollte es eigentlich schon vor Ewigkeiten haben und warum auch immer nie gekauft. :x
Jedenfalls mal ne Frage was für AA nutzt ihr? Bisher war TAA für mich das Allheilmittel, das ist hier aber komplett unbrauchbar weil das Spiel extrem verschwommen ausssieht. Oder kann man TAA irgendwie ingame tunen? Aktuell habe ich einfach mal FXAA genommen.
Und nochwas wollte auch das ultraHD Texturepack installieren, aber der Link dazu startet einfach das Spiel und lädt das pack nicht runter. Jemand eine Idee was da los ist?
kleeBa
2017-02-03, 08:04:48
Bin jetzt leicht verwirrt....
Früher konnte man in Uplay unter Rechtsklick auf RS - Spieldetails- DLC das Pack auswählen und (nachträglich) installieren.
Der Punkt fehlt jetzt komplett bei mir. Wüsste jetzt auch nicht wie ich die HD Texturen installieren sollte.
Könntest mir mal deinen Uplay Nick schicken. Endlich mal ein bekanntes Gesicht was auch spielt.
just4FunTA
2017-02-03, 08:20:06
just4FunTA
ist der Nick, aber ich habe da überhaupt noch keinen Überblick gehe nur ständig drauf. :)
Sven77
2017-02-03, 08:50:19
An Free Weekends nehme ich immer großen Abstand davon das Spiel zu starten.. :(
just4FunTA
2017-02-03, 08:52:01
oh gerade gesehen brauche für den patch 28gb deshalb zieht er den Patch nicht, seltsam das er keine Fehlermeldung bringt sondern einfach das Spiel startet.
jay.gee
2017-02-03, 09:46:49
Es wird zwar immer behauptet, dass die Community hier viel besser sei als bei allen anderen Spielen usw.. das mag ich irgendwie nicht (mehr) glauben. Denn wenn eine Sache zu groß wird, zieht sie automatisch auch die ganzen Atzen an, früher oder später.
Das ist in R6 leider nicht anders. In den ersten Monaten war das Spiel ein kleiner Geheimtipp, dem viele Spieler nichts zugetraut haben. Das war imho die beste Zeit, es ging in den meisten Matches ziemlich harmonisch zu. Mit zunehmenden kommerziellen Erfolg kamen dann wie immer bei solchen Spielen auch die ganzen 1337-Stats-Kinder und Clans dazu.
Man ist zunehmend auf immer mehr Spieler getroffen, die das Spiel viel zu verbissen sehen, nicht verlieren können oder aber sich mit pubertären Skillgehabe zum Kasper machen. Ein freies Testwochenende würde ich da schon mal gar nicht als Massstab nehmen. Nicht falsch verstehen, das ganze ist jetzt nicht dramatisch störend, es ist halt nur nicht mehr so kuschelig nett, wie in den ersten Monaten. Ich habe den Chat genau wie in Battlefield einfach deaktiviert, das filtert die ganzen Blagen schon recht gut und man bekommt viele Missstände überhaupt nicht mit. ;)
Das Spiel selbst ist imho der Hammer. Quasi das, was ich mir von einem Counterstrike damals in Sachen Setting (Spezialeinheiten vs Terroristen) immer gewünscht habe, bevor CS zum TDM verkommen ist. Ich habe in den letzten Jahren 2x gesagt, dass das jeweilige Spiel in die Sammlung eines Online-Gamers gehört. Und das war bei Titanfall² und halt R6:Siege. Lass dich nicht abschrecken......
BaggiBox
2017-02-03, 18:07:54
Das ist in R6 leider nicht anders. In den ersten Monaten war das Spiel ein kleiner Geheimtipp, dem viele Spieler nichts zugetraut haben. Das war imho die beste Zeit, es ging in den meisten Matches ziemlich harmonisch zu. Mit zunehmenden kommerziellen Erfolg kamen dann wie immer bei solchen Spielen auch die ganzen 1337-Stats-Kinder und Clans dazu.
Man ist zunehmend auf immer mehr Spieler getroffen, die das Spiel viel zu verbissen sehen, nicht verlieren können oder aber sich mit pubertären Skillgehabe zum Kasper machen. Ein freies Testwochenende würde ich da schon mal gar nicht als Massstab nehmen. Nicht falsch verstehen, das ganze ist jetzt nicht dramatisch störend, es ist halt nur nicht mehr so kuschelig nett, wie in den ersten Monaten. Ich habe den Chat genau wie in Battlefield einfach deaktiviert, das filtert die ganzen Blagen schon recht gut und man bekommt viele Missstände überhaupt nicht mit. ;)
Das Spiel selbst ist imho der Hammer. Quasi das, was ich mir von einem Counterstrike damals in Sachen Setting (Spezialeinheiten vs Terroristen) immer gewünscht habe, bevor CS zum TDM verkommen ist. Ich habe in den letzten Jahren 2x gesagt, dass das jeweilige Spiel in die Sammlung eines Online-Gamers gehört. Und das war bei Titanfall² und halt R6:Siege. Lass dich nicht abschrecken......
Eindeutig ++1
Es ist bis jetzt das einzige MP Spiel was bei mir Adrenalin aufbaut.
Diese Spannung ist einfach unvergleichbar, wenn man in einer Ecke hockt und darauf wartet und rätselt wo der Gegner reinstürmt bevor das Chaos ausbricht ! :biggrin:
Rubber Duck
2017-02-04, 23:32:35
just4FunTA
ist der Nick, aber ich habe da überhaupt noch keinen Überblick gehe nur ständig drauf. :)
Vielleicht kannste hier noch was lernen?
Six Invitational - Day Two
XBox Semifinal 1 jetzt
https://www.twitch.tv/rainbow6
just4FunTA
2017-02-04, 23:37:55
Vielleicht kannste hier noch was lernen?
Six Invitational - Day Two
XBox Semifinal 1 jetzt
https://www.twitch.tv/rainbow6
komme garnicht zum zocken hier spinnt das Internet (Unitymedia) seit Freitag total rum, mal bin ich online kurze zeit später geht dann wieder garnix oder das Internet ist da aber total instabil/langsam.
Habe jedenfalls etwas die Singelplayermissionen gespielt, das macht schon richtig Spaß. :)
JaniC
2017-02-05, 02:08:57
Gibt's auch bei YouTube Gaming, wurde mir gerade vorgeschlagen, als ich ein Divisionvideo geguckt habe.. schon gruselig manchmal.
https://gaming.youtube.com/channel/UCWKHac5bjhsUtSnMDFCT-7A
Lurelein
2017-02-06, 08:23:04
Mich hat es jetzt auch endgültig gepackt! Year 2 ich bin dabei :)
just4FunTA
2017-04-18, 04:42:36
wollte gestern etwas zocken und was ist benchmark und im Menü/ladescreen alles ok, aber sobald ich ein Spiel starte sacken meine FPS auf ~50fps ab erstmal gesucht was das sein könnte und es lag am uplay Overlay.
Das habe ich abgeschaltet und meine fps sind wieder normal, aber beim starten kriege ich die Meldung das ich ja bloß das ganz tolle uplay overlay aktivieren sollte. Wie kriege ich die Meldung weg? Und was genau kostet mich da überhaupt 50% meiner FPS.
Rockhount
2017-04-19, 12:17:56
wollte gestern etwas zocken und was ist benchmark und im Menü/ladescreen alles ok, aber sobald ich ein Spiel starte sacken meine FPS auf ~50fps ab erstmal gesucht was das sein könnte und es lag am uplay Overlay.
Das habe ich abgeschaltet und meine fps sind wieder normal, aber beim starten kriege ich die Meldung das ich ja bloß das ganz tolle uplay overlay aktivieren sollte. Wie kriege ich die Meldung weg? Und was genau kostet mich da überhaupt 50% meiner FPS.
Steamversion?
Andere Overlays aktiviert?
bnoob
2017-06-17, 23:36:38
Reicht es Stand jetzt (für Matches ohne Ambition mit Freunden) die Basisversion zu holen oder ist der Season Pass sinnvoll?
jay.gee
2017-07-28, 17:25:35
Reicht es Stand jetzt (für Matches ohne Ambition mit Freunden) die Basisversion zu holen oder ist der Season Pass sinnvoll?
Das Basisspiel bietet eine menge interessante Operatoren, die für unzählige Spielstunden ausreichen. Wenn das Spiel gefällt und der Funke überspringt, kann man immer noch einen Blick auf den Inhalt im Season Pass schauen. Der sich für Fans des Spiels imho trotzdem lohnt, weil das Game und auch der neue Content einfach die Hütte rocken.
Ich persönlich habe R6 jetzt zuletzt einige Wochen/Monate pausiert und bin am Wochenende mal wieder eingestiegen, um die neuen Operatoren, Maps und Fixes zu testen. Was soll ich sagen? Es hatte mich sofort wieder - nach 2-3 Matches kam dieser Gedanke, was für ein Geniestreich dieses Spiel doch ist?! Interessant auch zu sehen, wie R6:S im laufe der Zeit gewachsen ist, wie es immer weiter optimiert und balanciert wurde. Eigentlich ist die Art und Weise wie sich dieses Spiel anfühlt/spielt, absolut eigenständig und einmalig, auch wenn das Konzept vertraut vorkommt.
jay.gee
2017-08-05, 15:35:29
Ich habe gerade gelesen, dass R6:Siege Marke von 20 Millionen Spieler erreicht hat und sich täglich 2,3 Millionen Spieler einloggen. Läuft....
deekey777
2017-08-07, 11:44:58
Ubisoft baut Technologie von Rainbow Six Siege um (https://www.golem.de/news/season-3-ubisoft-baut-technologie-von-rainbow-six-siege-um-1708-129339.html)
Patchgrößen von bis zu 42 GByte, aber dafür gibt es auch grundlegende Änderungen an der Technologie: Das Entwicklerstudio hinter Rainbow Six Siege stellt die Pläne für den Umbau von Dateistruktur mit den Vorteilen für Texturen und Beleuchungssystem vor.
Respekt, was sie auf die Beine gestellt haben.
k0nan
2017-08-07, 12:06:45
Yup, ich zocke mit meinen Kollegen seit Release und wir haben immer noch Spaß :up:
MartinRiggs
2017-08-07, 12:20:26
Muss mal wieder meine Kumpels zusammentrommeln und R6-Siege spielen.
Hoffe nur das es mittlerweile nicht zu sehr von Stats-Huren überlaufen ist.
jay.gee
2017-08-07, 19:00:09
Ubisoft baut Technologie von Rainbow Six Siege um (https://www.golem.de/news/season-3-ubisoft-baut-technologie-von-rainbow-six-siege-um-1708-129339.html)
Respekt, was sie auf die Beine gestellt haben.
Definitiv. Und es spiegelt auch das wieder, was ich immer behaupte - nämlich dass Ubisoft in Sachen Support trotz aller Klischees wirklich einen herausragenden Job macht. Dass man das Spiel immer weiter aufwertet und jetzt sogar noch an den technischen/visuellen Schrauben dreht, zeigt auf, dass das spezifische Entwicklerteam R6:S wirklich ziemlich mögen muss. Zumal der kommerzielle Erfolg ja auch vorhanden ist.
Ich habe es nach einer kleineren Pause in den letzten Tagen wieder häufiger gespielt. Es ist einfach unglaublich, was die aus dem Spiel mittlerweile herausgeholt haben. Das Schere/Steinprinzip der Operatoren fühlt sich toll an, die Spielbalance ist in vielen Matches einfach atemraubend spannend. Ich kenne kein einziges MP-Game, in dem mein Adrenalinpegel in bestimmten Situationen hoch geht. Einzig und alleine in R6:S passiert mir das aber immer wieder. Wenn man im 1:1 als die letzten überlebenden Spieler eines Teams um einen Hotspot kämpft und die Musik einsetzt, sind das schon ganz besondere Spielmomente, die ich so zumindest beim Public-Gaming noch nie in einem Spiel erlebt habe.
jay.gee
2017-08-17, 20:24:34
Ich bin in den letzten Wochen wieder etwas mehr in meine MP-Referenz R6:Siege eingestiegen und habe mir mal ein paar Guides zu den Operatoren angeschaut, die ich hier sehr gerne teilen möchte. Einfach weil sie imho richtig gut gemacht sind, sich dabei an Einsteiger, aber auch an fortgeschrittene Spieler wenden, dabei die ganze Faszination der vielen kleinen Gameplay, Balance und -Designfassetten aufzeigen. Nebenbei angemerkt, ist R6:Siege auch meine Soundreferenz unter den Videospielen. Ich spreche das nochmal extra an, weil ich da in den letzten Wochen ein paar so immersive und atmosphärische Spielszenen hatte. :eek:
Hier mal exemplarisch - in seinem Kanal gibt es noch zahlreiche andere gut gemachte Videos:
0wjv5fWosqU
l6kyue6WSzI
H_LDM3IKRFc
fKgshFOw_FE
JGheN4-28c0
SSaW-cyos8E
1tsQMWhdKt4
_wtC5OXibwI
N0Thing
2017-08-18, 00:47:18
Danke für die Videos, die scheinen wirklich sehenswert zu sein. :)
GanjaBob
2017-08-18, 09:30:24
Falls hier noch ein paar Lonelywolfs unterwegs sind könnt ihr Euch auch gerne bei uns (/mir) melden. Im Team spielt sich's immer besser.
Ahoi,
Bob, aka DWD-H3LLRAISER (uplay)
MartinRiggs
2017-08-18, 09:43:09
Ist das Skill-Level wirklich so extrem hoch oder wird in R6 gecheatet?
Meine Güte, manchmal bekommt man ja wirklich nur die Jacke voll, das war früher definitiv lockerer.
Spass macht es aber trotzdem und wenn die sogar noch die Grafik aufbohren :eek:
Sven77
2017-08-18, 10:22:35
Ich werd wohl auch wieder einsteigen.. ist einfach der beste Taktik-Shooter ever.. leider schreckt viele die steile Lernkurve ab, ohne genaue Kenntnis der Maps ist man nur Opfer
MartinRiggs
2017-08-18, 11:09:15
Gibt es nen 3DC TS, dann könnte man mal als Gruppe losgehen.
Meine Kumpels haben auch öfter mal keine Zeit und alleine ohne TS sieht man dann alt aus.
GanjaBob
2017-08-18, 12:24:44
jo, A&O sind die Mapkenntnisse. Wenn man sich in der Map sicher bewegt und weiß welchen Operator man am besten einsetzt geht's dann eigentlich ganz gut. Dann braucht man nur noch gut zu treffen ... :D
Rockhount
2017-08-18, 13:23:25
Mein Problem bei Siege war immer und der Grund warum ich kaum gespielt hab:
Unterscheidbarkeit Freund - Feind. Ich krieg das nicht hin :(
Gimmick
2017-08-18, 14:30:48
Mein Problem bei Siege war immer und der Grund warum ich kaum gespielt hab:
Unterscheidbarkeit Freund - Feind. Ich krieg das nicht hin :(
Geht mir genauso.
Ohne Blue Team vs Red Team wird das nix ;D
w0mbat
2017-08-18, 15:29:24
Ich spiel eigentlich nur noch R6 Siege, macht extrem Süchtig! Nur OP Health muss endlich mal kommen, es kann nämlich auch extrem frustrierend sein, zB wenn man von unsichtbaren Feinden gekillt wird oder Gegner keinen Schade nehmen.
jay.gee
2017-08-18, 16:17:04
Danke für die Videos, die scheinen wirklich sehenswert zu sein. :)
Gerne - ich kann sie wirklich jedem ans Herz legen. Der Typ hat eine sympathische Stimme und bringt sein Wissen über das Spiel wirklich sehr gut rüber. Ich war selbst erstaunt darüber, wieviel man selbst nach 100+ Stunden R6:Siege noch dazu lernen kann. Ausserdem finde ich sein Movement sehr ästhetisch. Ich mag Spieler die einen solch tollen Flow haben und mit dem Movement eins werden. Wenn man dem Typen mal ein paar Minuten zuschaut weiss ich sofort, warum ich immer so ein M/T-Hardliner bin. Das wirkt alles wie aus einem Guss.
Grosser Patch + neue Map und drei neue Operatoren kommen ja auch am Ende des Monats. Sind die angekündigten besseren Texturen und weitere Grafikverbesserungen vielleicht schon im Patch drin?
QeH7QSMm97c
Freue mich auf jeden Fall total auf den neuen Content, das Spiel ist einfach so derbe gut geworden. (y)
GanjaBob
2017-08-20, 17:22:40
...
Grosser Patch + neue Map und drei neue Operatoren kommen ja auch am Ende des Monats. Sind die angekündigten besseren Texturen und weitere Grafikverbesserungen vielleicht schon im Patch drin?
http://youtu.be/QeH7QSMm97c
...
ja, das soll alles im neuen Season Patch kommen :up:
jay.gee
2017-09-05, 19:24:43
Release-Trailer Operation Blood Orchid. Ubi hats einfach drauf. ;)
93jV9004foc
jay.gee
2017-09-06, 20:28:00
Hier mal die neusten Änderungen und einen kleinen Blick in die Zukunft, die aufzeigen, wieviel Hirnschmalz in dem Spiel stecken:
https://rainbow6.ubisoft.com/siege/de-DE/updates/bloodorchid/index.aspx
Lurelein
2017-09-06, 23:31:56
Hier mal die neusten Änderungen und einen kleinen Blick in die Zukunft, die aufzeigen, wieviel Hirnschmalz in dem Spiel stecken:
https://rainbow6.ubisoft.com/siege/de-DE/updates/bloodorchid/index.aspx
Den Patch könnte man umfangreich nennen :D
Ich war ein Day One Käufer, aber wegen etlichen Problemen ist es schnell auf dem Abstellgleis gelandet.
Aber echt Geil was UBI dann noch aus dem Spiel gemacht hat. Vorbildlicher Support haben es zu dem mMn besten Taktik Shooter gemacht, den man aktuell spielen kann. Wahnsinn was da mittlerweile für Content drin steckt und wie sauber das Spiel läuft.
Ich hoffe die hängen da noch ein Jahr Content dran und machen daraus ein Dauerhaftes Projekt.
w0mbat
2017-09-07, 23:39:16
Der neue Patch ist geil, vor allem die neuen operators sind sehr stark, hatte gleich mein erstes Lesion ace :D
Finde die Waffen von allen drei, also Ela, Lesion und Ying etwas stark und auch die gadgets sehr sehr gut. Gibt bestimmt bald nerfs.
jay.gee
2017-09-10, 22:29:31
Der neue Patch ist geil, vor allem die neuen operators sind sehr stark, hatte gleich mein erstes Lesion ace :D
Finde die Waffen von allen drei, also Ela, Lesion und Ying etwas stark und auch die gadgets sehr sehr gut. Gibt bestimmt bald nerfs.
Konnte den neuen Patch, die neue Map und die neuen Operatoren heute auch zum ersten mal testen. Bin auch ziemlich angetan von dem neuen Patch. Visuell hat man einen kleinen, aber netten Schritt nach vorne gemacht. Die Wolkendecken sehen jetzt erste Sahne aus - das Beleuchtungssystem scheint auch noch mal einen Schritt gemacht zu haben. Reflexionen auf den Waffen- und Playermodels haben jetzt stärkere und schöne Reflexionen, die ganze Lichtgebung fühlt sich jetzt hübscher an.
Die neuen Operatoren gefallen mir auch. Einfach der Wahnsinn mit was für einer Dynamik das Spielprinzip aufgeht. Da fügen sich die neuen Fähigkeiten richtig gut ein. Auch die neue Map ist mal wieder ein echter Hingucker. Mir gefällt es, wie Ubi passend zum Setting des Spiels immer wieder neue Spielwiesen kreiert. Klasse Design und Ausstaffierung, fast wie aus dem echten Leben gegriffen. Aber auf dem Sektor macht Ubi wie in The Divison und Co ja eh keiner mehr was vor. R6:S ist das beste virtuelle Gotcha auf dem Markt:
xHPhioIYi4M
MartinRiggs
2017-09-12, 14:23:55
War gestern auch endlich mal wieder in R6:Siege unterwegs, es ist wirklich großartig was Ubisoft auf dem Spiel gemacht hat.
Die neuen Operator gefallen mir auch sehr gut, es gibt zwar mittlerweile auch 3 oder 4 die halt sehr gut im Aufsprengen sind, aber da sich die restliche Ausrüstung unterscheidet macht das nichts.
Bin heute Abend bestimmt wieder on :love2:
stimulator
2017-09-13, 20:24:50
Rainbow 6 Siege Season 3 Netcode Analysis Update: https://www.youtube.com/watch?v=-Wk9lW8zQLk
jay.gee
2017-09-21, 18:25:07
Hier noch ein interessanter Artikel über Änderungen am zukünftigen Waffenverhalten:
https://rainbow6.ubisoft.com/siege/de-de/news/detail.aspx?c=tcm:156-301767-16&ct=tcm:156-76770-32
https://rainbow6.ubisoft.com/siege/en-ca/news/164-301767/weapon-recoil-overhaul
http://www.gamestar.de/artikel/rainbow-six-siege-patch-soll-zufallsfaktor-beim-recoil-entfernen,3320121.html
jay.gee
2017-10-26, 22:54:59
Mid-Season Reinforcements-Update ist raus:
Kapkan:
• Mine erzeugt keinen roten Laser mehr
• Ausgelöste Minen töten Gegner nicht mehr sofort, sondern fügen ihnen 60 Schadenspunkte zu
• Kapkan trägt nun fünf dieser Minen mit sich
Blitz:
• kann mit hochgehaltem Schild ab sofort auch rennen
Ela:
• Rückstoß ihrer SMG erhöht
• verfügt nur noch über drei Grzmot-Minen statt vier
Puhh, da bin ich mal gespannt, wie sich Kapkan und das Spiel jetzt ohne seine roten Laser anfühlen. :naughty:
w0mbat
2017-10-27, 00:23:54
Die Leute rennen dauern rein, weil sie es noch nicht gewöhnt sind. Mal sehen wie lange die Anpassung braucht.
jay.gee
2017-11-09, 16:13:22
Bald kommt der Operation White Noise-Content: :)
xeI1k6Imcv0
N0Thing
2017-11-15, 23:56:53
Vom 16.11-19-11. kann man kostenlos reinschnuppern: https://rainbow6.ubisoft.com/siege/de-de/free-weekend/index.aspx
Deathcrush
2017-11-16, 08:46:45
Ich habe seit einer halben ewigkeit das Spiel nicht mehr angefasst, daher ne kurze Frage. Gibt es eigentlich mittlerweile einen Serverbrowser oder ist Matchmaking immer noch das einzige Mittel?
Sven77
2017-11-16, 08:51:10
Serverbrowser macht keinerlei Sinn
Deathcrush
2017-11-16, 10:55:51
Warum? In einem reinem MP Spiel hat Matchmaking einfach nichts verloren.
THEaaron
2017-11-16, 11:01:21
Das sehe ich anders. Das Spielprinzip von Rainbow Six Siege gleicht einem 5on5 in CSGO. Das einzig sinnvolle ist da ein Team welches von Anfang bis Ende spielt.
Sven77
2017-11-16, 11:04:00
Custom Matches sind ja ohne Probleme möglich
Deathcrush
2017-11-16, 11:45:07
Das Spielprinzip von Rainbow Six Siege gleicht einem 5on5 in CSGO. Das einzig sinnvolle ist da ein Team welches von Anfang bis Ende spielt.
Genau das! Ich bin mit CS groß geworden und feste Server gehören hier einfach dazu. Ich habe kein Bock auf ein wild zusammengewürfeltes Team. Mit festen Servern hat man die Chance auch mal Leute kennen zu lernen (Stichwort Stammserver), man kann unliebsame Leute von Servern entfernen ........... und man hat ein Pool von Leuten, die immer mal Online sind. Matchmaking ist eine Seuche, ich finde das schon bei Titanfall einfach nervig und macht das ganze Spiel kaputt. Es spricht nichts gegen einen Serverbrowser mit festen Servern, aber es spricht vieles gegen Matchmaking. Matchmaking als ergänzung ok, wird ja auch bei CSGO genutzt, aber ein fehlender Serverbrowser ist einfach nur peinlich.
EDIT
Ich glaube sogar, das Onlinespiele wie R6, die keinen Serverbrowser haben, auf dem Markt untergehen bzw gemieden werden. Was sehr schade ist, da R6 ein menge potential hat.
THEaaron
2017-11-16, 11:57:31
Ist Siege nicht erst mit gescheitem Ranking+Matchmaking überhaupt "groß" geworden? Hab Siege nur ein paar mal gezockt und die Entwicklung nur nebenläufig mitbekommen.
Matchmaking möchte ich absolut nicht mehr missen - ist für mich das wichtigste Feature in aktuellen Titeln. Wobei ich mich natürlich nicht gegen Public Server sträube... damit sind wir alle groß geworden. :D
Bei CSGO geht beides.. sollte in Siege ja auch irgendwie möglich sein.
Sven77
2017-11-16, 12:49:05
Verstehe ich nicht.. alles was du willst geht mit Custom Matches.
Deathcrush
2017-11-16, 15:02:10
Also ich kann nen festen Stamm Server joinen, mit einer bestimmten Auswahl an Maps und den ganzen anderen Vorteilen die ein Server bietet?
Sven77
2017-11-16, 15:03:47
Wie stellst du dir das denn vor? In laufende Spiele joinen? Schon mal R6 gespielt?
Deathcrush
2017-11-16, 15:07:41
Natürlich könnte man im laufenden Spiel joinen und zwar dann wenn die Runde zuende gespielt wurde. Geht in anderen taktikbasierten Spielen auch wunderbar.
w0mbat
2017-11-16, 15:15:29
Bei R6 Siege macht ein Serverbrowser keinen Sinn.
Sven77
2017-11-16, 15:17:29
Das Spiel ist auf 5 vs 5 ausgelegt. Wenn jemand zockt ist der Server voll. Wenn du eine bestimmte Community willst such dir den entsprechenden Discord-Server, fertig
Noebbie
2017-11-16, 16:43:36
Man kann doch Custom Runden erstellen. Dort kann man dann auch nach belieben joinen und kicken, Map aussuchen etc... (als Hoster). Es werden dann nur keine Punkte gesammelt (Stichwort Leveling, falls das für jemanden einen Wert hat). Sollte aber dem regelmäßigen Spieler sowieso egal sein, da er entweder bereits genug Punkte hat (Level >200 ist) oder sowieso Season Pass nutzt. :D
In diesem Modi kann man sich auch wunderbar die Map anschauen und Taktiken üben. Man braucht dann eben nur die Leute dazu! ;)
jay.gee
2017-11-16, 17:09:06
Genau das! Ich bin mit CS groß geworden und feste Server gehören hier einfach dazu. Ich habe kein Bock auf ein wild zusammengewürfeltes Team. Mit festen Servern hat man die Chance auch mal Leute kennen zu lernen (Stichwort Stammserver), man kann unliebsame Leute von Servern entfernen ........... und man hat ein Pool von Leuten, die immer mal Online sind. Matchmaking ist eine Seuche, ich finde das schon bei Titanfall einfach nervig und macht das ganze Spiel kaputt. Es spricht nichts gegen einen Serverbrowser mit festen Servern, aber es spricht vieles gegen Matchmaking. Matchmaking als ergänzung ok, wird ja auch bei CSGO genutzt, aber ein fehlender Serverbrowser ist einfach nur peinlich.
Du kennst meine Einstellung zum Matchmaking. Und ich bin bei dem Thema ab 12+ Spieler auch absolut bei dir. Besonders wenn es um Public-Gaming geht. Aber wenn sogar ich als Hardliner bei dem Thema die Meinung vertrete, dass Matchmaking für das angedachte Spielprinzip in R6 die beste Lösung ist, kannst Du mir das ruhig glauben. ;) Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und behaupte, dass das angedachte Design mit einem Serverbrowser nicht wirklich aufgehen würde.
Denn R6 hat nichts, aber auch überhaupt nichts mit dem klassischen Public-Gaming zu tun, wie man es in Battlefield, Counterstrike, ST:BW, UT und Co damals kennen und schätzen gelernt hat. Vielmehr bietet R6 die Möglichkeit, kleine 5on5s zu spielen, wie wir es damals in der Clanbase, ESL, Gamestar-Liga und Co praktiziert haben. Das kann man entweder mit Freunden machen, funktioniert in der Regel aber auch sehr gut mit zusammengewürfelten Teams. Um zu verstehen, warum das so ist, muss man sich einfach mal ein paar Tage mit dem Spiel etwas tiefgründiger auseinander setzen.
Wir haben was unser MP- und damalige Clanszene-Erfahrungen angeht ja in etwa die gleichen Roots. Auch unser Geschmack deckt sich häufig - und das jetzt seit vielen Jahren. Glaubs mir einfach. Ich habe in den ganzen Jahren nur selten bis nie einen MP-Shooter gesehen, in dem so viel Hirnschmalz steckt, wie in R6:Siege. Das hat wirklich überhaupt nichts mit dem üblichen Public-TDMs der anderen Spiele zu tun. Ich war Anfangs auch recht skeptisch, ob dieses Spielprinzip wirklich aufgeht. Heute sage ich -----> aber so was von! Es dauert halt nur ein paar Tage/Wochen, bis man diese ganzen kleinen Dinge und Rädchen wirklich erkennt, die da ineinander greifen. Das zieht sich wie ein Faden durch das ganze Spiel. Wenn man diese kleine Hürde nimmt, wird man mit einem kleinen Geniestreich belohnt.
Ich glaube sogar, das Onlinespiele wie R6, die keinen Serverbrowser haben, auf dem Markt untergehen bzw gemieden werden. Was sehr schade ist, da R6 ein menge potential hat.
R6:Siege gehört zu den Spielen, das seine Spielerzahlen imho nach dem Release nicht nur halten, sondern steigern konnte. Das Ding ist schon lange kein Geheimtip mehr, sondern ein ziemlich grosser Erfolg. Alles andere als einen vollen Support auch im kommenden dritten Jahr, würde mich wundern. Und das sagt eigentlich alles. Aber wie gesagt ---> wie, warum und weshalb das so ist, erkennt man auch selbst, wenn man sich mal etwas intensiver mit dem Spiel auseinander setzt. Ich packe sowas wie CoD, BF und Co im MP gar nicht mehr an. Oder wie im Falle BF1 nur ganz selten. Das ist für mich alles verschwendete Zeit, in der ich kein R6:Siege spielen kann, wenn ich mal Lust auf Multiplayer habe.
Habe es mir jetzt auch gekauft - 19,99 EUR scheint für das Paket mehr als fair. Habe mal wieder Lust auf einen Online-Shooter, und Destiny 2 PVP, Battlefront 2, COD und Konsorten sind leider nicht mein Fall. ich stehe zwar sonst nicht allzu sehr auf Realismus in Gaming, aber ich habe mir ein paar Runden auf Twitch angeschaut und das schien mir ziemlich spannend zu sein.
Ich hoffe, man kann in dem Spiel auch mal ein paar Tage Pause machen, ohne all seine Kompetenz zu verlieren, die man sich mit der Zeit sicher erstmal mühsam erarbeiten muss. :ugly:
Sven77
2017-11-23, 08:00:38
Das Spiel hat eine harte Lernkurve da man die Maps in und auswendig kennen muss, das ist aber schon alles
jay.gee
2017-11-23, 10:33:04
Ich hoffe, man kann in dem Spiel auch mal ein paar Tage Pause machen, ohne all seine Kompetenz zu verlieren, die man sich mit der Zeit sicher erstmal mühsam erarbeiten muss. :ugly:
Wenn ich R6:Siege mal etwas pausiere, brauche gelegentlich mal ein Stündchen um wieder rein zu kommen. Tut dem Spass hier drüben aber überhaupt kein Abbruch, weil das Spiel als Team-Shooter wunderbar funktioniert und in jedem Match eigentlich immer wieder fantastische Highlights und Spielsituationen entstehen.
Entgegen Sven seiner Aussage sehe ich nicht nur in den Maps eine gewisse nötige Lernkurve. Wobei das Anfangs wohl der grösste Stolperstein sein dürfte. Die Maps sind häufig ziemlich verschachtelt und bieten sehr viele Lösungswege. Darum hat man sich auch dazu entschlossen, die Anzahl der Karten in der Map-Rotation auf neun Karten im Rankmode zu reduzieren. Somit fällt es besonders Einsteigern einfacher, sich schneller auf den Maps zurecht zu finden.
Aber das Spiel bietet auch in seinem Klassensystem und bei den spezifischen Waffen + Aufsätze + Gadgets unwahrscheinlich viel Tiefgang. Es ist wichtig, dass das Team am Anfang der Runde, je nach Map und Spielmodus bedacht seine Operatoren wählt. Wenn man zb. Geiseln retten möchte, bringt es nicht viel, wenn der Operator Fuze seine Sprenggranaten mitnimmt, mit denen er nur unnötig die Geisel in Gefahr bringen kann. Wenn Du den Sniper spielst, verzichte bitte mal auf ein zusätzliches Visier, weil Du nur so in den Genuss der Thermalview kommst. Zusammen mit deinen Rauchgranaten eine sehr taktische Mischung.
XMs71kY15jI
Ich habe kürzlich mal ein paar sehr gute deutschsprachige Klassen-Tutorials von C0rnyyy zusammen gefasst. Die sollten den Einstieg in das Spiel unwahrscheinlich erleichtern, richten sich aber auch an fortgeschrittene Spieler. Er bringt das ziemlich kompetent und auch sympathisch rüber, schau es dir unbedingt mal an. <<<Klick mich>>> (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11464191&postcount=323)
Hab's leider wegen technischer Probleme erstmal refunded. Es läuft zu 90% problemlos, aber Gas und Rauch drücken meine FPS extrem. Grafikeinstellungen machen keinen Unterschied. Das verstehe wer will? Habe zwar nur eine GTX970, aber sowas ist mir noch nicht untergekommen.
Am Schlimmsten war eine Terrorist Hunt Map, auf der das ganze Areal vergast ist, komplett unspielbar (<20 FPS). Welche Engine ist das? In anderen Ubisoft-Spielen hatte ich eigentlich nie Probleme dieser Art (Wildlands, Division, Far Cry).
PS: Ubisoft schießt sich mit ihrem Steam+Uplay-DRM selbst ins Bein. Mein Kauf wurde per Steam erstattet, aber in meinem Uplay-Account ist es immer noch spielbar. Jetzt muss ich Support kontaktieren, damit mein Account nicht wegen Betrugs o.Ä. gesperrt wird. :ugly:
Sven77
2017-11-23, 21:38:04
Die PVE Maps sind extrem CPU limitiert wenn ich es richtig in Erinnerung hab. Habs damals auch mit einer GTX 970 gezockt, läuft eigentlich gut
MartinRiggs
2017-11-23, 22:05:30
Hab's leider wegen technischer Probleme erstmal refunded. Es läuft zu 90% problemlos, aber Gas und Rauch drücken meine FPS extrem. Grafikeinstellungen machen keinen Unterschied. Das verstehe wer will? Habe zwar nur eine GTX970, aber sowas ist mir noch nicht untergekommen.
Am Schlimmsten war eine Terrorist Hunt Map, auf der das ganze Areal vergast ist, komplett unspielbar (<20 FPS). Welche Engine ist das? In anderen Ubisoft-Spielen hatte ich eigentlich nie Probleme dieser Art (Wildlands, Division, Far Cry).
PS: Ubisoft schießt sich mit ihrem Steam+Uplay-DRM selbst ins Bein. Mein Kauf wurde per Steam erstattet, aber in meinem Uplay-Account ist es immer noch spielbar. Jetzt muss ich Support kontaktieren, damit mein Account nicht wegen Betrugs o.Ä. gesperrt wird. :ugly:
Hast du wirklich alle Grafikoptionen probiert? Ist das HD Texture Pack installiert?
Es gibt nämlich ein paar Optionen die killen ruckzuck jede Grafikkarte in puncto FPS.
Davon ab solltest du überlegen die 970 in Rente zu schicken, das Ding war einfach eine Frechheit.
jay.gee
2017-11-23, 22:07:48
Das HD Texture-Pack war auch mein erster Gedanke.
Sven77
2017-11-23, 22:08:05
Ja, selbst mit ne 1080 kannst du ohne Probleme in die Knie zwingen auf WQHD
Hatte das HD-Texture Pack nicht installiert - und ja, alle Optionen auf absolut minimalen Settings, abgesehen von Auflösung. Keine Ahnung, was da los war/ist.
just4FunTA
2017-11-23, 22:36:37
ich weiß nicht ob das inzwischen behoben wurde, aber bei mir sind selbst mit der gtx1080 die fps dermaßen eingebrochen das es unspielbar wurde wenn ich das ubisoft overlay an hatte.
edit: ok gerade mal ausprobiert scheint auf den ersten Blick keine Probleme zu machen, könntest es trotzdem mal deaktivieren und schauen ob es was bringt.
k0nan
2017-12-13, 13:41:40
https://ubistatic19-a.akamaihd.net/resource/de-de/game/rainbow6/siege/rainbowsix_year3_seasonpass_keyart_header2_315664.png
https://ubistatic19-a.akamaihd.net/resource/en-gb/game/rainbow6/siege/r6_y3pass_mockup_final_uk_315667.jpg
Auch wenn mich die Zusatz-Inhalte (Skin/Kinderkram) wieder nich so wirklich interessieren, will ich das Spiel bzw die Devs im dritten Jahr supporten :up: Ich hab knapp 600 Stunden auf der Uhr, das hat es bei mir seit 15 Jahren @ CS 1.6 nicht gegeben :wink:
jay.gee
2017-12-14, 17:17:38
https://ubistatic19-a.akamaihd.net/resource/de-de/game/rainbow6/siege/rainbowsix_year3_seasonpass_keyart_header2_315664.png
https://ubistatic19-a.akamaihd.net/resource/en-gb/game/rainbow6/siege/r6_y3pass_mockup_final_uk_315667.jpg
Auch wenn mich die Zusatz-Inhalte (Skin/Kinderkram) wieder nich so wirklich interessieren, will ich das Spiel bzw die Devs im dritten Jahr supporten :up: Ich hab knapp 600 Stunden auf der Uhr, das hat es bei mir seit 15 Jahren @ CS 1.6 nicht gegeben :wink:
Alles andere als ein 3. Jahr hätte mich bei dem Erfolg von R6:Siege auch gewundert. Der 2. Season-Pass hatte sich in den letzten Wochen ja bereits angedeutet. Ich freue mich total, dass das Spiel auch zukünftig mit Support versorgt wird. Denn hinter R6:Siege kommt im Genre der Multiplayer-Taktik-Shooter für mich qualitativ nämlich lange Zeit erst mal gar nichts.
BtW mag ich den Skinkram in R6 sehr gerne. Da steckt oft so viele Liebe zum Detail drin. Und wenn Gegner oder Mitspieler mit neuen Uniformen, Masken usw. dabei sind, wirkt sich das auch toll auf die Atmosphäre für alle Spieler aus. Ich bin natürlich dabei und werde die Marke auch finanziell mit dem zweiten Season-Pass supporten. Die Gamestar hat sich das Spiel jetzt 2 Jahre nach dem Release zum wiederholten male zur Brust genommen und nochmal nach getestet. Insgesamt gesehen hat die GS das Spiel damit seit dem Release zum 2x noch weiter aufgewertet:
Rainbow Six: Siege im Test - Taktik in Bestform:
http://www.gamestar.de/artikel/rainbow-six-siege-der-durchbruch,3323522.html
jay.gee
2017-12-19, 22:23:53
Neues Testvideo der Gamestar: >>>Rainbow Six: Siege - Test-Video: Taktische Meisterleistung<<<
(http://www.gamestar.de/videos/rainbow-six-siege-test-video-taktische-meisterleistung,95240.html)
MartinRiggs
2017-12-19, 23:04:27
Ich bin in Season 3 natürlich auch dabei.
Ubisoft liefert da meiner Meinung nach Anschauungsunterricht für die Branche und ich könnte wetten, wäre R6Siege von EA, dann hätten sie es halbherzig gepatcht und es wäre schon der verbuggte Nachfolger draußen.
So z.B. geschehen bei Plants vs. Zombie Garden Warfare.
denjudge
2017-12-22, 12:50:18
Moin. Ich habe mal folgende Frage, da es das Game gerade für 9 Euro gibt. Kann man da auch im Koop gegen Bots spielen? So wie die alten Teile? Ich hab kein Bock auf Multiplayer, aber ein Kumpel für Koop hätte ich.
Danke.
Sven77
2017-12-22, 12:53:20
Kann man, will man aber nicht... Auch für 9€
denjudge
2017-12-22, 12:56:03
Kampagne gibts auch nicht oder?
just4FunTA
2017-12-22, 13:25:40
Man kann solche Übungsmissionen spielen.
Rampage 2
2017-12-22, 14:03:30
Ich habe gerade vor ein paar Stunden die Art of Siege Edition von RS:S gekauft.
Was kann ich mir unter diesem "Year 3 Season Pass" vorstellen? Kenn mich da gar nicht aus... sind die Inhalte von Jahr 1 & 2 auch mit enthalten?
R2
jay.gee
2017-12-22, 17:14:50
Moin. Ich habe mal folgende Frage, da es das Game gerade für 9 Euro gibt. Kann man da auch im Koop gegen Bots spielen? So wie die alten Teile? Ich hab kein Bock auf Multiplayer, aber ein Kumpel für Koop hätte ich.
Danke.
Der Singelplayer-Part ist nur eine Art Tutorial für den Multiplayer. Lohnt sich nicht - das Spiel ist ein pures MP-Game.
Was kann ich mir unter diesem "Year 3 Season Pass" vorstellen? Kenn mich da gar nicht aus... sind die Inhalte von Jahr 1 & 2 auch mit enthalten?
R2
Nein, sind sie nicht. Mit dem Basis-Game kannst Du alle Opertoren aus dem ersten Jahr spielen. Im Year 2-Season Pass sind dann weitere Operatoren erschienen, die Du dir allerdings auch ohne den Season-Pass frei spielen kannst. Das dauert aber dann recht lange. Ich würde mir an deiner Stelle das Spiel mal näher anschauen und wenn der Funke überspringt, werden auch die anderen Operatoren für dich interessant. Die Operatoren für Year 3 erscheinen erst 2018. Was Maps angeht, hast du keine Einschränkungen, denn die neuen Maps sind für alle Spieler frei zugänglich. Zudem enthalten die Season-Passes einige Dinge wie kosmetische Items usw.
jay.gee
2018-01-12, 23:51:37
Die nächsten mittelschweren Einschnitte in der Balance befinden sich zur Zeit auf den Testservern und dürften in den nächsten Tagen als Patch ausgerollt werden. Bin mal gespannt wie sich Ela und Twitch dann noch machen.
https://rainbow6.ubisoft.com/siege/de-de/news/detail.aspx?c=tcm:156-317056-16&ct=tcm:156-76770-32
w0mbat
2018-01-13, 00:52:47
Den Twitch Nerf kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Vor allem die Drone, die war noch nie zu stark.
jay.gee
2018-01-13, 07:37:55
Den Twitch Nerf kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Vor allem die Drone, die war noch nie zu stark.
Ein wenig nachvollziehen kann ich es schon. Es gibt ja die Typen, die mit der Drohne nur auf Personenjagd gehen, da fällt das sicher nicht so ins Gewicht. Aber eine richtig gute Twitch, hat bei der Verteidigung mal kurzerhand den ganzen Verteidigungsapparat lahm gelegt. Und dann greift das Spielprinzip nicht mehr wirklich perfekt. Meines Wissens fliessen beim Balancing immer auch zahlreiche Statistiken mit ein. Die Frage ist jetzt natürlich, wie lukrativ wird Twitch zukünftig jetzt noch sein, wenn man mit ihr Prioritäten setzen muss? Bin selbst gespannt.
qu3x^
2018-01-13, 08:20:48
Wird eh wieder angehoben. Das Defendergame ist mit Stand heute durch die gestiegenen Trap Meta schon so hoch. So wird Twitch noch mehr in eine Niesche gezwungen, was früher einfach Intelbeseitigung von Defaultcams war ist nun nicht mehr gegeben. Somit kannst schon mal eine Drohne abschreiben für Cams und mit Glück clearst dann ein Gadget... Ubifail auf ganzer Linie halt :freak:
jay.gee
2018-01-13, 10:04:34
Wird eh wieder angehoben. Das Defendergame ist mit Stand heute durch die gestiegenen Trap Meta schon so hoch. So wird Twitch noch mehr in eine Niesche gezwungen, was früher einfach Intelbeseitigung von Defaultcams war ist nun nicht mehr gegeben. Somit kannst schon mal eine Drohne abschreiben für Cams und mit Glück clearst dann ein Gadget... Ubifail auf ganzer Linie halt :freak:
Mal abwarten. Viele solcher Veränderungen habe ich in der Vergangenheit im Vorfeld kritisch betrachtet, etwa die der Sprengfallen von Kapkan. Allerdings auch mit einer grossen Neugier und Spannung. Und viele dieser Veränderungen sind dann in der Praxis trotzdem gut aufgegangen.
Aus meiner Sicht hat das Spiel eh schon eine ziemlich gute Balance. Dass man auf Grund von Spielstatistiken und neuen Operatoren dennoch permanent weiter balanciert, empfinde ich als sehr positiv. Solche Einschnitte sind ja immer auch ein wenig Herumexperimentieren und wenn Dinge nicht aufgehen, wird man halt wieder neu ausbalancieren.
Noebbie
2018-02-01, 07:56:36
Es sucht nicht zufällig von euch noch einen Mitspieler?
Bei mir/uns hat es sich mitlerweile so entwickelt, dass ich fast nur noch allein im casual unterwegs bin, mangels Mitspieler. Suche während der Woche vllt 1 bis 2 mal so ab 21 Uhr für ein paar Runden ein kleines Team. Am Wochenende vllt auch mal früher. Ob ich das regelmäßig schaffe ist unklar.
Würde gern wieder öfter ranked mit einem eingespielteren Team zocken.
Hat da wer Lust von euch?
w0mbat
2018-02-01, 09:44:09
Aber eine richtig gute Twitch, hat bei der Verteidigung mal kurzerhand den ganzen Verteidigungsapparat lahm gelegt.
Das kann man aber über alle "richtig gute" Spieler sagen. Mein Punkt ist, dass die Twitch Drohne groß und gut sichtbar ist. Klar, wenn die Gegner nicht reagieren kann sie viel schaden anrichten.
Aber das ist bei allen Ops in R6 so.
jay.gee
2018-02-01, 10:04:28
Bei mir/uns hat es sich mitlerweile so entwickelt, dass ich fast nur noch allein im casual unterwegs bin, mangels Mitspieler. Suche während der Woche vllt 1 bis 2 mal so ab 21 Uhr für ein paar Runden ein kleines Team. Am Wochenende vllt auch mal früher. Ob ich das regelmäßig schaffe ist unklar.
Bei mir ist das Problem, dass ich zwar regelmässig spiele, meine Zeiten aber nur selten richtig planen kann. Verstehe aber nicht, warum Du Casual spielst. Im Rankmode ist das Spielverständnis der Mitspieler viel höher und ab Silber ist es imho sogar häufig so hoch, dass die Spieler von der Operator- bis zur Equipmentwahl Map-spezifische Gegebenheiten beachten. Da geht das Spielprinzip imho richtig gut auf, weil fast alle selbstständig wissen, was zu tun ist.
Das kann man aber über alle "richtig gute" Spieler sagen. Mein Punkt ist, dass die Twitch Drohne groß und gut sichtbar ist. Klar, wenn die Gegner nicht reagieren kann sie viel schaden anrichten.
Stimmt, allerdings haben viele Operatoren in der Planungsphase überhaupt keine Zeit, sich der Drohne von Twitch zu widmen. Wände müssen verbarrikadiert werden, gelegentlich muss man dafür sogar in obere Etagen gehen um sich die Decken zu schützen. Rüstung will aufgenommen werden und wenn man dann als Verteidiger noch Sprengfallen, Gift, Kameras und andere Verteidigungsgeräte taktisch platzieren möchte, bleibt eigentlich überhaupt keine Zeit für die Drohne, es sei denn, sie fährt einem Spieler zufällig über den Weg.
Aber wie gesagt, ich hatte bis heute auch nie wirkliche Probleme mit Twitch und von mir aus müsste man sie jetzt auch nicht zwingend neu ausbalancieren. Allerdings bin ich offen für die Erkenntnisse im Balancing, die laut Entwicklern ja aus Statistiken entstanden sein sollen. Ein finales Urteil kann man dann wohl erst nach einigen Wochen ziehen.
BlacKi
2018-02-18, 22:14:04
d78X4eBgL6Q
GanjaBob
2018-02-19, 22:53:27
Add mich mal: DWD-H3LLRAISER... Wir suchen ab-und-zu mal jemanden.
BlacKi
2018-03-03, 20:32:25
für die anfänger wie mich sicher eine gute nachricht
https://www.computerbase.de/2018-03/rainbow-six-siege-season-3/
Armaq
2018-03-04, 21:41:28
Ich leg auch gerade los, ist extrem spaßíg, aber in casual fast nicht zu ertragen. Teamkiller in jeder 3-5 Runde ...
jay.gee
2018-03-04, 22:10:59
Ich leg auch gerade los, ist extrem spaßíg, aber in casual fast nicht zu ertragen. Teamkiller in jeder 3-5 Runde ...
Spiel Rank und nicht in den Stosszeiten wo die Blagen aktiv sind. Am Wochenende zur später Stunde, wenn die Erwachsenen online sind, spielt es sich sehr angenehm. Leider sind durch den grossen kommerziellen Erfolg auch viele Idioten dazu gestossen. Laut Entwickler will man zukünftig allerdings deutlich härter gegen toxische Spieler vorgehen. Melde die Typen einfach via Menü - ist sehr komfortabel umgesetzt.
MikePayne
2018-03-05, 23:44:37
Habs mir auch nun geholt (Standard Edition).
Das HD Texture Pack hätte ich mir beim Download sparen können, oder?
Lade gerade insgesamt 72 GB und spiele auf 1080p.
Hm einige YT Videos deuten an, dass man sich das HD Pack wirklich schenken kann - im Ranked spielen alle scheinbar (wie bei z.B. CS GO) medium/low.
jay.gee
2018-03-06, 00:35:49
im Ranked spielen alle scheinbar (wie bei z.B. CS GO) medium/low.
Nö, warum? Ich spiele es mit HD-Texturen und alle Regler am Anschlag. Sieht sehr schick aus.
MikePayne
2018-03-06, 00:46:17
Nö, warum? Ich spiele es mit HD-Texturen und alle Regler am Anschlag. Sieht sehr schick aus.
Danke für das Feedback, bin schon sehr gespannt es zu testen.
Was kann man zum "reinkommen" einem n00b empfehlen?
Um Zugriff auf die 20 Operatoren zu haben muss ich noch bis heute (6.3. / Standard-Edition) abends warten - korrekt?
Macht also kein Sinn jetzt irgendwas zu holen/auszugeben ingame?
P.S.: Deine Screenshots sind sehr edel, habe sogar den ganzen Thread danach durchgeforstet!
Beste:
Was von den genannten Punkten auch immer. ;) Wann hast Du das letzte mal in einem MP-Game eine solche Spielsituation gesehen/erlebt? :D :cool:
http://fs5.directupload.net/images/160110/xdwe35xw.jpg
Armaq
2018-03-06, 00:54:47
Einfach casual matchmaking und Runden schrubben. Bringt Map Kenntnisse, ohne ist hart. Hatte aber auch schon ein 1v4 und am Ende gewonnen. Ist cs irgendwie ähnlich, aber ruhiger. Performance @ max (taax1) ist super.
jay.gee
2018-03-06, 01:06:23
P.S.: Deine Screenshots sind sehr edel, habe sogar den ganzen Thread danach durchgeforstet!
Beste:
Das Bild in dem Quote zeigt eigentlich alles, warum ich das Spiel so mag. ;) Das letzte mal, dass mich ein Online-Shooter so extrem fasziniert hat, ist über 10 Jahre her. Das war Joint Operations von Novalogic. Sowas wie R6:Siege gibt es auf dem Markt aktuell kein zweites mal. CS ist gegen R6 für mich ein Tuckengame. ;)
Die Basics des Spiels sind recht einfach. Erst in den Details bei den Maps und den Operatoren ist die Lernkurve recht steil, ohne dabei aber zu überfordern. Am Anfang läuft man vielleicht noch recht orientierungslos durch die Gegend und weiss nicht genau, was man machen soll. Man kennt die Routen und Maps, die ganzen kleinen Kniffs der Operatoren nicht, wie sich diese auf das Gameplay auswirken. Aber hat man diese Hürde erst mal genommen, geht das Spiel so dermassen gut ab.
Ich empfehle allen Anfängern immer die Guides von C0rnyyy. Sehr sympathische deutsche Stimme, er kann die Dinge auch rhetorisch sehr gut erklären und ist nebenbei noch ein richtig guter Spieler, der alle kleinen Details des Spiels kennt. Ich verlinke dir mal seine ganzen Videos. Da findest Du alles was man wissen muss. Er geht auf alle Operatoren, Waffensysteme, Maps usw. ein, man findet viele wertvolle Tipps die wirklich sehr hilfreich sind - selbst für fortgeschrittene Spieler. Stöbere einfach mal durch, hier findest Du alles was Du über R6 wissen solltest:
Achte besonders auf die Operatoren-Guides wie zb. diesen hier von Vigil, die sind alle ähnlich informativ nach dem immer gleichen Schema aufgebaut:
https://www.youtube.com/user/C0rnyyy/videos
CilAKfM-D3c
BlacKi
2018-03-06, 01:16:02
Um Zugriff auf die 20 Operatoren zu haben muss ich noch bis heute (6.3. / Standard-Edition) abends warten - korrekt?
Macht also kein Sinn jetzt irgendwas zu holen/auszugeben ingame?
naja, die operatoren die heute nicht freigeschalten werden.
Ice-Kraem
2018-03-06, 10:12:05
Wo startet man dieses Outbreak??
CoolhandX
2018-03-06, 12:43:37
Ich denke mal im Menü.
Aber im Moment noch nicht.
1 Stunde drauf rechnen dann ist es Live:
PC 14:00-15:00 UTC
PS4 15:00-16:00 UTC
XB 16:00-17:00 UTC
Ice-Kraem
2018-03-06, 16:03:25
Ah ok...ab heute dann? cool...
BaggiBox
2018-03-23, 15:30:54
Ich hab das Spiel seit 1 Jahr wieder gestartet und sehe, dass meine freigeschalteten Operatoren wieder alle gesperrt sind! :confused:
Kann nur den Rekruten zocken, was soll der Mist...
Geht wieder....war ein Login Fehler
jay.gee
2018-03-23, 21:44:21
C0rnyyy hat mal wieder zwei gute Guides zu den beiden neuen Operatoren in die Runde geworfen:
BkkUeDhp_SY
m_7T1FvkJW0
jay.gee
2018-05-11, 18:24:39
Die neue Map:
IiT6ZZ_1sLw
Mehr Infos:
https://rainbow6.ubisoft.com/siege/de-de/news/detail.aspx?c=tcm:156-322452-16&ct=tcm:156-76770-32
jay.gee
2018-05-21, 22:19:46
fhEQdqWJI0w
k0nan
2018-06-07, 20:03:29
https://ubistatic19-a.akamaihd.net/resource/en-us/game/rainbow6/siege-v3/R6_parabellum_bg-header.jpg
Operation Para Bellum is live :up:
Patch Notes & alle anderen Infos: https://rainbow6.ubisoft.com/siege/en-us/game-info/seasons/parabellum/index.aspx
jay.gee
2018-06-10, 11:00:04
https://ubistatic19-a.akamaihd.net/resource/en-us/game/rainbow6/siege-v3/R6_parabellum_bg-header.jpg
Operation Para Bellum is live :up:
Patch Notes & alle anderen Infos: https://rainbow6.ubisoft.com/siege/en-us/game-info/seasons/parabellum/index.aspx
Das neue UI samt Bedienmöglichkeiten für Kameras usw. gefällt mir sehr, auch wenn es teilweise nur auf 16:9 ausgelegt ist. Aber schön, dass sie auch an so kleinen Designschrauben drehen, die den meisten Spielern wahrscheinlich völlig egal gewesen wären.
BlacKi
2018-07-15, 03:33:03
ist schon bisschen lächerlich was zu nem ban führt.
jemand hat nach dem superhero name von cartman gefragt, die antwort führt zum 30min ban.
lächerlich...
qu3x^
2018-07-15, 21:18:47
jemand hat nach dem superhero name von cartman gefragt, die antwort führt zum 30min ban.
lächerlich...
11/10 Bait ;D
Chat ausmachen und gut ist. Und wenn da wirklich einer im VOIP penetrant ist dann muten.
Die Community wurde leider mit Year 2 dermaßen tox sodass dieses System natürlich exploitierbar ist; war klar. Anstatt das Kernproblem zu lösen und ein besseres MM anzubieten das tatsächliche Skillgroups/Parties/sowie Sprachen matched wird alles in einen großen ELO Wurstkessel geworfen. Da kommt es schon mehrfach vor dass man in der SoloQ mit kompletten Bots in einem Team spielen muss. Erschwerend hinzu ist es in EU auf Grund der Datacenterlage extrem mühsam Matches zu finden welche in englisch gespielt werden können. Ohne hier die Rasismuskeule schwingen zu wollen, kann ich mir doch bitte erwarten, in einem westlich orientierten Spiel Englisch als Spielsprache an zu nehmen.
Callouts sind wirklich nicht schwer und basics wie Richtungen angeben oder Intel von Cams und Drohnen relayen... oder einfach Kills und Deaths callen -__-
Was dem Game im Moment besser tun würde als Alles andere, wäre eine 2te Operation Health die sich um wiedermal unzähligen Bugs und Schwächen im Gamedesign kümmert. Ich kann locker auf 6-8 halbseidene Operator verzichten und würde gerne mehr Fehlerkorrekturen und Detailverbesserungen sehen.
thegian
2018-07-16, 07:09:04
Das Spiel ist sowas von Kaputt. Für zwischendurch noch ok, aber auf Dauer keinen Spass.
Was da an Verzögerung drin ist -.-
Es gibt Runden da ist man Gefühlt nach einem Treffer tot, ohne Trefferfeedback. Aus der Wiederholung sieht man dann wie der Gegner einen schon 1-2 Sekunden gesehen hat und halbes Magazin auf einen geschossen hat.
Ja ist klar, obwohl ich direkt in seiner Richtung geschaut habe :freak:
Oder, jemand ist letztens durchs Fenster, in meine Kapkanbombe und was sehe ich aus meiner Sicht. Explosion, ich = tot. WTF??
Aus Gegnersicht, er seilt sich da rein, Explosion und hat noch Zeit zu Zielen und mich zu töten. Verschwindet das Gegnermodel in der Explosion? ;D
gravitationsfeld
2018-07-16, 07:23:53
lächerlich...
Dir ist aber schon klar, dass "Coon" ein ziemlich uebles Wort fuer Schwarze ist, ja? Das ist auch worauf South Park anspielt.
BlacKi
2018-07-16, 18:31:12
ich kann drüber lachen weils lächerlich ist. wenn sie die schimpfwörter unleserlich machen würden wäre es das beste für alle. ein ban ist einfach lächerlich, da musste tierisch aufpassen wenn du schreibst, ohne absicht, ausversehen nicht schimpfwörter zu schreiben. also am besten wie schon erwähnt gar nichts mehr schreiben. negro ist wohl auch so ein schimpfwort welches mit ban belegt wurde. dabei ist das nur das gebräuchliche wort auf spanisch für schwarz.
working as intended...
EfP8yF5dSog
w0mbat
2018-07-17, 10:49:22
Das Spiel ist sowas von Kaputt. Für zwischendurch noch ok, aber auf Dauer keinen Spass.
Was da an Verzögerung drin ist -.-
Es gibt Runden da ist man Gefühlt nach einem Treffer tot, ohne Trefferfeedback. Aus der Wiederholung sieht man dann wie der Gegner einen schon 1-2 Sekunden gesehen hat und halbes Magazin auf einen geschossen hat.
Ja ist klar, obwohl ich direkt in seiner Richtung geschaut habe :freak:
Oder, jemand ist letztens durchs Fenster, in meine Kapkanbombe und was sehe ich aus meiner Sicht. Explosion, ich = tot. WTF??
Aus Gegnersicht, er seilt sich da rein, Explosion und hat noch Zeit zu Zielen und mich zu töten. Verschwindet das Gegnermodel in der Explosion? ;D
Was kan das Spiel für dein schlechtes Internet? Hier läuft alles wie immer, fluffig und gut.
thegian
2018-07-17, 11:01:04
Ping von 20-30 und mit 144FPS unterwegs. Durchschnitt bei den anderen ist oft 45-100.
Ist also mein Internet schuld?
Ich hab ja geschrieben "ES GIBT RUNDEN".
Und wenn gleich 3 Leute gleichzeitig WTF rufen, wenn man in der Kamera sieht wie der eine Gegner vor dem einen Teammate für 1 Sekunde vorne durchrennt, aber aus der Sicht des Teammates das gegnerische Model deutlich verspätet auftaucht, dann kann man sehr wohl von Async reden oder?
Oder wenn der Gegner sich links/rechts/links bewegt (wird ja sogar auf diversen Youtubechannels damit beworben um sich einen Vorteil zu verschaffen), selber man aber nur eine ms das Modell sieht, alles in Ordnung? Glaube nicht....
Wirklich extrem ist es aber erst seit der neuen Saison
jay.gee
2018-11-19, 20:33:00
MSVMlniOZJ8
MartinRiggs
2018-12-06, 11:33:32
Ping von 20-30 und mit 144FPS unterwegs. Durchschnitt bei den anderen ist oft 45-100.
Ist also mein Internet schuld?
Ich hab ja geschrieben "ES GIBT RUNDEN".
Und wenn gleich 3 Leute gleichzeitig WTF rufen, wenn man in der Kamera sieht wie der eine Gegner vor dem einen Teammate für 1 Sekunde vorne durchrennt, aber aus der Sicht des Teammates das gegnerische Model deutlich verspätet auftaucht, dann kann man sehr wohl von Async reden oder?
Oder wenn der Gegner sich links/rechts/links bewegt (wird ja sogar auf diversen Youtubechannels damit beworben um sich einen Vorteil zu verschaffen), selber man aber nur eine ms das Modell sieht, alles in Ordnung? Glaube nicht....
Wirklich extrem ist es aber erst seit der neuen Saison
Tja und mit dem letzten Update ist es höchstens schlechter geworden.
Ich hab vorgestern nach dem Wind Bastion Update mit Kumpels gezockt und war ständig instant tot, in der Killcam hat der Gegner aber bis auf 1-2 direkte Headshots meist schon ne ganze Zeit auf mich geschossen.
Also passt das was ich erlebt habe mit der Killcam absolut null zusammen.
Ich hoffe da auf einen Hotfix weil es mir so keinen Spass macht.
Generell ist Async scheinbar ein großes Thema mittlerweile, bei Hunt:Showdown hatte ich das mit einem Kumpel jetzt auch mehrfach.
Sven77
2018-12-14, 15:23:35
Mal ne Frage an die längerspielenden.. Kumpel hat sich nen PC gekauft um R6 nicht mehr auf Konsole spielen zu müssen.
Er will möglichst alle Operator die bisher erschienen sind unlocked haben. Welches wäre da die günstigste Kombi?
Sven77
2018-12-21, 06:41:09
Um mir mal die Frage selbst zu beantworten. Momentan gibt es die Complete Edition mit ALLEN Operatoren freigeschaltet, also Y1-Y3 für 36Eur. Wer noch 100Club Punkte einlöst zahlt sogar nue 28,80Eur(!!!). Hammerangebot für Leute die noch einsteigen wollen für ne Menge Content.
Das Spiel ist gut wie eh und je..
mdf/markus
2018-12-21, 18:37:14
Muss man sich da richtig reinfuchsen, oder hat man auch als Casual Spaß?
Ich habe schöne Erinnerungen an R6 Raven Shield damals & bin irgendwie zurzeit auf der Suche nach einem schnellen MP Spiel, in das ich 2-3 mal die Woche für eine Stunde oder so reinschauen kann ... :)
jay.gee
2018-12-21, 19:15:28
Meinst Du mit der Formulierung, auf der Suche nach einem schnellen MP-Spiel, dass das Gameplay schnell sein soll, oder dass man es schnell mal anwerfen kann? Denn schnell ist R6 nicht wirklich, sondern eher langsam und taktisch. Schnell drin ist man Anfangs auch erst mal nicht, wenn man das aber irgendwann mal ist, eignet es sich auch für zwischendurch.
Ich finde R6:Siege hat schon eine recht steile Lernkurve. Was auch daran liegt, dass die Entwickler die Balance immer wieder mal auf den Kopf stellen. Das Spiel ist kein Hexenwerk, aber bis man die ganzen Möglichkeiten und das "Schere, Stein, Papier"-Prinzip drauf hat, muss man schon einige Stunden einrechnen. Das grösste Problem für Einsteiger dürften aber wohl die Maps sein, weil diese im Spieldesign eine wesentlich wichtigere Rolle einnehmen, als in herkömmlichen Shootern. Wände können gesprengt, oder müssen verstärkt werden. Decken lassen sich kaputt schiessen usw. In Spielen wie Battlefield ist das nur physikalisches EyeCandy, in R6 ein elementares Spielelement. Auch das durchschnittliche Skilllevel der Spieler ist deutlich höher als in den meisten anderen Spielen.
Ich möchte dich nicht abschrecken, denn das Spiel ist aus meiner Sicht ein absoluter Geniestreich, für das es sich lohnt, sich ein wenig ins Spiel einzuarbeiten. Denn wenn man erst mal drin ist, wird man dafür auch prächtig entlohnt. R6:Siege und das neue Insurgency Sandstorm, das ich aktuelle hier im Forum überall hype, sind für mich aktuell die beiden besten und intensivsten Spiele im MP-Sektor. Zumindest von den Spielen, die ein realistisches Setting ansprechen. Ich betone Sandstorm an dieser Stelle auch, weil das Spiel deutlich zugänglicher ist als R6, aber die gleiche geniale Intensität hat. Es würde sich zumindest für ein schnelles Spiel zwischendurch deutlich besser eigenen. Kannst ja mal im Thread querlesen, da werden viele Themen wie Performance, Spieldesign usw. angesprochen.
EDIT/
Für R6 hätte ich ein paar sehr gute Einsteigerguides für dich, die dir den Einstieg definitiv erleichtern würden. Falls Du es dir holen solltest, melde dich einfach bei Interesse.
BlacKi
2018-12-21, 19:26:41
Ich habe schöne Erinnerungen an R6 Raven Shield damals & bin irgendwie zurzeit auf der Suche nach einem schnellen MP Spiel, in das ich 2-3 mal die Woche für eine Stunde oder so reinschauen kann ... :)
wenn du einfach nur mal ballern willst ist es das falsche spiel. eigentlich komplett von vorne bis hinten.
der anspruch ist selbst im casual ziemlich hoch. man wird auch gerne mal als low lvl einfach pauschal gekickt. einmal friendly fire -> kick und flame AF.
dann kommt noch hinzu das du erstmal alle operatoren freispielen und oder freikaufen musst.
ebenso ist es eher ein camper game (taktisches warten). schnelle runden gibts eher selten. höchstens wenn das gegnerische team aus profis besteht^^
allerdings spiele ich auch nur sehr unregelmäßig und hab meinen spass. aber nochmal die spielstunden reinbuttern und geld reinblasen würd ich es nicht mehr. manchmal frag ich mich wer das game noch zockt und warum. die community ist zu 99% echt toxic, sowas hab ich noch nirgends erlebt.
Noebbie
2018-12-21, 19:30:47
Seit ein paar Wochen bin ich wieder etwas aktiver in dem Spiel.
Leider sind wir nur zu zweit und würden gerne mehr ranked spielen und das ist mit zwei Leuten zu viel Random.
Hätte da mal jemand Bock von euch?
Mein Kollege ist etwas neuer und ich versuche wieder mit dem Spiel warm zu werden. So viel darf man zZ nicht erwarten.
mdf/markus
2018-12-21, 20:02:50
@jay & blacki
Danke auf jeden Fall!
Eure Posts decken sich ohnehin mit meinen bisherigen Eindrücken zu Siege. Schnell war eher eine unglückliche Formulierung meinerseits, da ich damit nicht auf die Runden/Matches abzielen wollte, sondern ob man sich da schnell zurechtfindet. ;)
Das Spiel sieht richtig gut aus, allerdings werde ich in absehbarer Zukunft wohl eher nicht die Zeit aufbringen können, mich da reinzuarbeiten. Mitte nächsten Jahres siehts dann schon besser aus. :D
Freut mich jedenfalls, dass das Franchise so die Kurve bekommen hat & eine richtig große Community für sich gewinnen konnte.
Da hat sich der Langzeit-Support von Ubisoft anscheinend wirklich bezahlt gemacht. :)
dargo
2020-01-28, 16:53:44
Ubi hat den Vulkan-Renderer Implementiert.
V57clxno5WQ
Edit:
https://youtu.be/elYPcvq3iw0?t=283
https://youtu.be/MXjIOqwP-BA?t=61
k0nan
2020-02-19, 12:18:17
Wer's letzte Woche bzw letztes WE nicht gesehen hat, dem empfehle ich die Playoffs des SI 2020 im ReLive anzuschauen. Da waren ein paar richtig spannende Matches dabei. Die cringy Moderation kann man ja wie üblich vorspulen :wink:
https://www.hotspawn.com/app/uploads/2020/01/ENf7R5gU4AAZUNd-1024x576.jpeg
BKX-1UnhT5A
zXDlreuBON4
K9SKJWNmeZ0
deekey777
2020-02-19, 12:22:38
@jay & blacki
Danke auf jeden Fall!
Eure Posts decken sich ohnehin mit meinen bisherigen Eindrücken zu Siege. Schnell war eher eine unglückliche Formulierung meinerseits, da ich damit nicht auf die Runden/Matches abzielen wollte, sondern ob man sich da schnell zurechtfindet. ;)
Das Spiel sieht richtig gut aus, allerdings werde ich in absehbarer Zukunft wohl eher nicht die Zeit aufbringen können, mich da reinzuarbeiten. Mitte nächsten Jahres siehts dann schon besser aus. :D
Freut mich jedenfalls, dass das Franchise so die Kurve bekommen hat & eine richtig große Community für sich gewinnen konnte.
Da hat sich der Langzeit-Support von Ubisoft anscheinend wirklich bezahlt gemacht. :)
Weil du :massa: Raven Shield :massa: erwähnt hast, habe ich gleich kapiert, wie du das meinst.
An andere: :P
Deisi
2020-04-06, 14:58:50
Hat man aktuell mit Vulkan oder DX11 + ULL den niedrigsten input Lag?
aufkrawall
2020-04-06, 15:07:05
Letzteres. Aber nicht nur ULL einschalten (=CPU Prerenderlimit 1), sondern auf Stufe "ultra" stellen (=CPU Prerenderlimit <1).
Mit Pascal sind meine low fps btw. mit D3D11 auch besser als mit Vulkan.
Deisi
2020-04-06, 18:15:26
ok, danke :up:
BlacKi
2025-03-12, 09:18:49
Morgen? soll neues zu rainbow six geben.
ob das ein eigenes game werden soll, oder ein großes update? IDK
aber der name soll Rainbow Six Siege X lauten.
X4vvBU-1CCY
k0nan
2025-06-10, 09:50:13
Heute müsste Siege X kommen. Zockt hier noch jemand R6? Ich bin mit zwei, drei Kollegen immer noch relativ regelmäßig am Start und bin gespannt auf's Update/Overhaul. Die Community variiert leider sehr stark, so dass es wirklich Spaß nur mit Bekannten macht.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.