PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tom Clancy's Rainbow Six: Siege


Seiten : [1] 2

dildo4u
2014-06-10, 02:18:16
E3 Gameplay auf dem PC

http://www.gamersyde.com/download_tom_clancy_s_rainbow_six_siege_e3_announce_trailer-32275_en.html

Showers
2014-06-10, 06:46:17
E3 Gameplay auf dem PC

http://www.gamersyde.com/download_tom_clancy_s_rainbow_six_siege_e3_announce_trailer-32275_en.html
Sieht nach extrem viel Spaß aus!:eek: Trotzdem gehe ich erstmal vom schlimmsten aus, da es sich um Ubisoft handelt. Also das Ubisoft welches so ziemlich jede "berühmte" Spielemarke in den Dreck zieht.:(

JackBauer
2014-06-10, 07:15:37
wann ist Release?

Sven77
2014-06-10, 08:08:23
Schön, das wird nur so online nie funktionieren ;D

Rockhount
2014-06-10, 08:27:00
Sieht nach extrem viel Spaß aus!:eek: Trotzdem gehe ich erstmal vom schlimmsten aus, da es sich um Ubisoft handelt. Also das Ubisoft welches so ziemlich jede "berühmte" Spielemarke in den Dreck zieht.:(

Tun sie das?

Black Flag (AC4) (http://www.metacritic.com/game/pc/assassins-creed-iv-black-flag) = bestes AC bislang (Metacritic 84)
Blacklist (http://www.metacritic.com/game/pc/tom-clancys-splinter-cell-blacklist) = Eines der besten Splinter Cell bislang (Metacritic 82)
Far Cry 3 (http://www.metacritic.com/game/pc/far-cry-3) = mit Far Cry 3 ein top Spielerlebnis (Metacritic 88)

"In den Dreck ziehen" sieht imo anders aus.

4Fighting
2014-06-10, 08:32:24
Sieht schon mal gut aus. Aber im random MP habe ich da auch meine Zweifel wie das klappen soll.

Random generated singleplayer waere was :smile:

Blackland
2014-06-10, 08:32:30
Har Har, ein "echtes" R6 mit S.W.A.T. Grundzügen?? Zu schön, um wahr zu sein. Ich lass mich überraschen! :D

Obwohl - MP only??

JackBauer
2014-06-10, 08:42:06
ach nur ein MP Shooter, kein Interesse

Evolve
BF Hardline
Battlefront
division
destiny

juckt mich alles nicht, bei Battlefront mach ich vielleicht ne Ausnahme, kommt aber erst 2015

Showers
2014-06-10, 08:52:54
Tun sie das?

Black Flag (AC4) (http://www.metacritic.com/game/pc/assassins-creed-iv-black-flag) = bestes AC bislang (Metacritic 84)
Blacklist (http://www.metacritic.com/game/pc/tom-clancys-splinter-cell-blacklist) = Eines der besten Splinter Cell bislang (Metacritic 82)
Far Cry 3 (http://www.metacritic.com/game/pc/far-cry-3) = mit Far Cry 3 ein top Spielerlebnis (Metacritic 88)

"In den Dreck ziehen" sieht imo anders aus.

Gerade die letzen Splinter Cell Spiele, FC2, FC3, GRAW und die RS6 Reihe haben die Jahre ziemlich nachgelassen. Daher meine Skepsis.

4Fighting
2014-06-10, 08:55:55
Scheint wohl wirklich MP only zu sein - no thanks:freak:

Rockhount
2014-06-10, 08:56:03
Kann ich nicht nachvollziehen, sorry Showers.
Gerade die letzten Versionen der jeweiligen Franchises waren echt gute Spiele. Egal wie die vorherigen Teile waren, für sich genommen alles sehr gute Titel.

Guest83
2014-06-10, 08:58:30
Schön, das wird nur so online nie funktionieren ;D
Das hab ich mir auch gedacht. In einem nicht gestellten Video würden die beiden Teams einfach ineinander laufen, sich gegenseitig erschießen und nach 20-30 Sekunden würde es ein Gewinner feststehen. Außer es gibt irgendeine Spielmechanik die das verhindern/erschweren würde, die wurde dann aber nicht gezeigt. Die Pausen und das Zick-Zack-Laufen waren völlig freiwillig und inszeniert.

Das HUD erinnert übrigens extrem an Counter-Strike: Global Offensive, ist fast 1:1 identisch.

jay.gee
2014-06-10, 09:22:21
Gerade die letzen Splinter Cell Spiele, FC2, FC3, GRAW und die RS6 Reihe haben die Jahre ziemlich nachgelassen. Daher meine Skepsis.

Kann ich so für mich nicht bestätigen. Den Spagat zu etwas mehr Action finde ich zb. in der Splinter Cell-Reihe sehr angenehm. Das gesamte Gameplay inkl. seiner Equipment-Features ist wesentlich fassettenreicher geworden, als noch die Hardcore-Schleich-Ableger. In den alten Teilen ging es doch ausschliesslich nur darum, die Wegrouten der AI zu umgehen. Da fahren Conviction & Blacklist schon ganz andere Geschütze auf. Von der wesentlich fetteren Inszenierung und Technik gar nicht erst zu sprechen.

Lässt sich auch auf FC3 und Co beziehen, was ich als wesentlich hochwertiger empfinde, als noch den Klassiker. Bessere Technik, mehr Bewegungsfreiheit Dank Open World, cooleres Gunplay, Stealthkomponenten uvm. Da werden die Klassiker imho zu oft verklärt gesehen.

deekey777
2014-06-10, 09:37:26
Sieht schon mal gut aus. Aber im random MP habe ich da auch meine Zweifel wie das klappen soll.

Random generated singleplayer waere was :smile:
Wenn ich bedenke, was ohne Teamspeak und ähnliches in Rainbow Six: Rogue Spear möglich war (747), dann sollte dies ohne Probleme klappen, wenn Spieler spielen, die das Spiel kennen. Sprich: Mit richtigen Spielern schafft man so was, vielleicht nicht so perfekt, aber es sollte klappen.

Das obige gilt auch für Rainbow Six 3: Raven Shield. Es sei denn, einer kommt mit einem schweren MG zur Geiselbefreiung.

CoolhandX
2014-06-10, 11:41:40
Wenn ich mir das so anschaue, dann werden alte Zeiten in R6 wach.

Wichtig ist, dass die Mechanik des Spiels das einfache losstürmen unterbindet. Wenn das der Fall ist, und die ganzen kopflosen Spieler merken das sie gegen Tatik mit drauf los ballern nix ausrichten können, dann kann das was werden. Sollten diese Spieler in UT Style aber was erreichen können ist das Spiel ne Totgeburt.

Zumindest ist die Vorschau eines der wenigen Spiele von der E3 die mich bis jetzt am meisten interessieren da ich schon ewig auf einen MP Shooter warte wo nicht alles einfach abgeschossen wird. Der 2. Vegas Teil hat mir damals auf der XBox 360 unglaublich viel Spaß gemacht im MP da dort auch alles etwas langsamer und taktischer ging.

deekey777
2014-06-10, 12:34:43
Wenn ich mir das so anschaue, dann werden alte Zeiten in R6 wach.

Nein, werden sie nicht.

Man muss hier eins vor Augen haben: Hier spielen Menschlein gegen Menschlein. Wäre es aber ein Einsatz gegen KI-Terroristen mit den Regeln eines Raven Shield oder Rogue Spear (von Black Thorn will ich gar nicht reden), so wäre die Geisel tot, weil nicht zwei Terroristen im Zimmer stehen würden, sondern alle fünf, von denen einer, der etwas abseits steht, auf den Kopf der Geisel zielt und sofort schießt.

Und das war der größte Kritikpunkt an Raven Shield und älter: Warum erschießen die Terroristen die Geiseln. Und genau dieser Schwachpunkt wurde bei R6 Vegas entfernt. Sprich: Es wird immer R6-Team gegen Terroristen sein (es sei denn, die Bombe muss auf jeden Fall explodieren).

Wird man überhaupt gegen die KI spielen dürfen?

Shaft
2014-06-10, 16:19:33
Gerade die letzen Splinter Cell Spiele, FC2, FC3, GRAW und die RS6 Reihe haben die Jahre ziemlich nachgelassen. Daher meine Skepsis.


Skepsis ist auch anhand deiner Beispiele berechtigt.

Mal sehen, erinnert mich eher an Swat 3 und das finde ich super. MP Only ist auch wieder interessanter für mich, denn ob Ravenshield oder Swat, habe ich ausschließlich Online gespielt.

Im Auge mal behalten.

Hayab
2014-06-10, 22:03:48
SP braucht man bei R6 nicht wirklich, ich hab hunderte Stunden mit Ravenshield online verbracht aber SP hat mich da nicht wirklich gejuckt.

Das muss aber anders laufen als das was nach RV bei der Serie kam. Mehr Coop, mehr Taktik und mal wider dedicated Server. Soll Ubi die ganzen Gamecontroller Spieler mit dem ganzen Sozialkram und automatischen matchhostings server mit gigantischen ping quaelen.
Die NPCs sollen auch richtig schnell sein und die ganzen Rambos die meinen mit einen M60 ist man der King, moeglichst schnell ausschalten.
Schluss jetzt mit dem Wunschdenken.

Ich vermute,es wird ein P2W Store, haufen DLCs und totale casualisiereung geben.

-/\-CruNcher-/\-
2014-06-11, 02:15:04
Counter-Strike und Swat mixed together = Capture the Hostage :D

Das hab ich mir auch gedacht. In einem nicht gestellten Video würden die beiden Teams einfach ineinander laufen, sich gegenseitig erschießen und nach 20-30 Sekunden würde es ein Gewinner feststehen. Außer es gibt irgendeine Spielmechanik die das verhindern/erschweren würde, die wurde dann aber nicht gezeigt. Die Pausen und das Zick-Zack-Laufen waren völlig freiwillig und inszeniert.

Das HUD erinnert übrigens extrem an Counter-Strike: Global Offensive, ist fast 1:1 identisch.

Das erinnert nicht nur an Global Offensive sondern schon an die Anfänge von Counter-Strike ;)

Aber ja so taktische Leute zu finden die an sowas auch spaß haben ein bischen "Roleplaying" reinzubringen und nicht gleich aufeinander loszurasen wohl kaum möglich, man müsste die leute ein wenig dazu zwingen nur wie will man das umsetzen spielmechanisch ;)

Aber es scheint ja dieses vorab Planungsystem für den Einsatzort (Map) zu geben vieleicht hat das irgendwelche konsequenzen ?

videre
2014-06-11, 09:46:36
Sieht nach extrem viel Spaß aus!:eek: Trotzdem gehe ich erstmal vom schlimmsten aus, da es sich um Ubisoft handelt. Also das Ubisoft welches so ziemlich jede "berühmte" Spielemarke in den Dreck zieht.:(
Ganz meiner Meinung, ich freue mich, aber seit Watch Dogs, bin ich mir bei Ubisoft nicht mehr so sicher...


http://www.gamersyde.com/download_tom_clancy_s_rainbow_six_siege_e3_announce_trailer-32275_en.html
Bei Minute 2:35
Seltsam ist die Munitionsanzeige, sie geht plötzlich nicht mehr...irgendwas stimmt da nicht und die Geisel wird nie im Leben so dynamisch reagieren, darauf gehe ich fast jede Wette ein.


Obwohl - MP only??

Wird man überhaupt gegen die KI spielen dürfen?
Einzelspieler, Koop und PvP :-)
Anvil-Next Engine, release 2015
Die Entwicklung von Rainbow Six: Siege begann Ubisoft zufolge vor rund 18 Monaten, der Fokus liegt auf einem asymmetrischen Multiplayer. Eine Singleplayer-Kampagne ist ebenfalls geplant und das Ganze wird ein Vollpreistitel. (http://www.eurogamer.de/articles/2014-06-09-rainbow-six-siege-angekuendigt)

Einer meiner all-time-favorite-sites:
http://www.allgamesbeta.com/
Fact Sheet - Q&A

Tom Clancy's Rainbow Six Returns With Rainbow Six: Siege

Today, Ubisoft announced the development of Tom Clancy’s Rainbow Six Siege, the latest in the best-selling Tom Clancy’s Rainbow Six franchise. Tom Clancy’s Rainbow Six Siege will be available in 2015 on PlayStation 4 computer entertainment system, Xbox One, the all-in-one games and entertainment system from Microsoft and Windows PC.

Development of Tom Clancy’s Rainbow Six Siege is being led by Ubisoft Montreal. Inspired by real world counter-terrorist organizations, Tom Clancy’s Rainbow Six Siege puts players in the middle of lethal close-quarters confrontations. For the first time in a Tom Clancy’s Rainbow Six game, players will engage in sieges, a new style of assault where enemies have the means to transform their environments into modern strongholds while Rainbow Six teams lead the assault to breach the enemy’s position. Tom Clancy’s Rainbow Six Siege gives players unprecedented control over their ability to fortify their position -- by reinforcing walls and floors, using barbed wire, deployable shields and mines, and more - or breach the enemies’ using observation drones, sheet charges, rappelling, and more. The fast pace, lethality and uniqueness of each siege sets a new bar for intense firefights, strategic gameplay and competitive gaming.

Tom Clancy’s Rainbow Six Siege also features a technological breakthrough that redefines the way players interact with a game environment. Leveraging Ubisoft Montreal’s proprietary Realblast engine, Tom Clancy’s Rainbow Six Siege incorporates procedural destruction that is realistic and unscripted, meaning the environment reacts authentically, distinctively and dynamically, based on variables like the caliber of bullets or the amount of explosives used. This advance allows players to leverage destruction in meaningful ways. Walls can be shattered, opening new lines of fire. Ceilings and floors can be breached to create new access points. This ability to modify the level design in real time enables players to create new gameplay opportunities directly within the game level.

“As fans of Tom Clancy’s Rainbow Six and tactical shooters in general, we set out to create the game we always wanted to play within the counter-terrorism universe. We asked ourselves ‘how could we capture the incredible tension and unique tactics of these confrontations?’ We found the answer in the Siege gameplay and procedural destruction.” said Xavier Marquis, creative director at Ubisoft. “Tom Clancy’s Rainbow Six Siege is the game that Tom Clancy’s Rainbow Six fans have been waiting for, and first-person shooter players will be drawn to its unique gameplay.“

From more information on Tom Clancy’s Rainbow Six Siege, please visit: rainbowsix.com
viele weitere details in zwei Bildern:
http://image.noelshack.com/fichiers/2014/24/1402451941-r6s-fs-e3.jpg
weitere interessante Details
http://image.noelshack.com/fichiers/2014/24/1402451961-r6s-qa-e3.jpg
"to win a match, the defenders need to maintain control of the hostage until time expires."

gnomi
2014-06-11, 15:01:39
Sehr cool, dass auch SP und KI mit an Bord sind.
Die Zerstörungen finde ich etwas überzogen. Gleiches gilt für die extrem durchgeskriptete Präsentation.
Und dennoch, es kommt so eine Mischung aus Swat 4 und RS Vegas beim Zugucken auf, was ich schon äußerst spannend finde, da ich beide Spiele in Punkto Taktik/Planung bzw. Action/Steuerung bis heute phantastisch finde.

JaniC
2014-06-11, 23:25:33
Ich weiss, ich poste das hier in fast jeden Thread gerade, aber hey, es ist E3 :)

Als nächstes kommt jetzt ein Interview über Rainbow Six: Siege:
http://www.gamespot.com/e3/samsung-stage-2-2014/

/edit:

Interview Andrew Witts, Game Designer

5v5, PvP, Hostage Rescue Mode...

Während die Attacker im Planmode sind, "fortifien" die Geiselnehmer Fenster und Wände, wissen nicht, von wo die Attacker kommen
Procedural Destruction System, Material based
no Respawn
Aber wenn man tot ist, kann man als Attacker auf Kameras oder so zurückgreifen und dem Team helfen mit Ansagen
Prealpha als Antwort auf die Fragen, wie das wohl public funzen wird...

Da bleibe ich auch mal skeptisch. Prealpha. Aber vielleicht schaffen sie es über die Pace, dass es wirklich dieses "Es ist 5v5, du bist wichtig, arbeite zusammen!" Ding gibt.. aber warum sollte es da mehr klappen als 5v5 CS Public? Ich befürchte man braucht da vier Mates für, sonst suckt es.

/edit2:

http://www.gametrailers.com/videos/dww95o/rainbow-six--siege-e3-2014--hands-on

Einer von GT hat es angespielt. Also je mehr ich mir das angucke, desto weniger kann ich das glauben.
Klar ist das Teamplay etc. gescriptet für die Präsi. Aber:
Die Animationen, die Interaktion mit der Geisel.. alles irgendwie zu krass für ein Multiplayergame.
I call bullshit.

msilver
2014-06-13, 07:36:43
ist das immer noch dieses rainbow was vor 2 jahren mal gezeigt wurde? haben die das spiel umgekrempelt?

Rockhount
2014-06-13, 08:25:41
ist das immer noch dieses rainbow was vor 2 jahren mal gezeigt wurde? haben die das spiel umgekrempelt?

Denke mal, dass es rebooted wurde.
Damals wars mehr klassische Singleplayerkampagne.

deekey777
2014-06-13, 08:31:48
Patriots wurde eingestellt.

videre
2014-06-15, 10:00:01
Patriots wurde eingestellt.
"On June 9, 2014, it was announced that Patriots and its concept was scrapped. Instead, Tom Clancy's Rainbow Six: Siege was announced as its replacement."
Wäre es also nicht eingestellt worden, gäbe es kein Siege und ich finde Siege interessanter.
Ich frage mich nur, ob sie in der kurzen Zeit, eine gescheite K.i. hinbekommen, da es aber für Konsolen erscheint, wird die K.i. wohl Cannonfodder sein...aber da gibts ja noch den 3 Minuten MP...

00-Schneider
2014-07-19, 13:43:38
Ubisoft hat mal wieder mit downgrades zugeschlagen:

http://www.abload.de/img/downgrade2g1kz0.png

videre
2014-07-20, 19:47:28
Findest du? Irgendwie sieht das untere Bild einfach nur so aus, als ob jede Menge Staub auf dem Boden waere. Wie man in der oberen linken Haelfte des oberen Bildes sieht.
Ansonsten hat es doch genauso viele Details.

jay.gee
2014-07-20, 20:07:47
Ich sehe völlig unterschiedliche Blickwinkel, Spielszenen und Locations ohne eine Angabe von Plattform und Settings. Also Stille Post.....

Florida Man
2014-07-20, 20:09:56
25% geringere Auflösung, 200% weniger Polygone und eine um 3/4 kastrierte Texturauflösung, gepaart mit einer nahezu komplett verschwundenen Beleuchtung - und für Dich sieht das vergleichbar aus?

Endlich weiß ich, warum Ubisoft & Co. damit durchkommen. Der Kunde will einfach verarscht werden.

aufkrawall
2014-07-20, 20:18:21
Ubisoft hat mal wieder mit downgrades zugeschlagen:

Und du mal wieder mit trollen?
http://www.gamersyde.com/download_tom_clancy_s_rainbow_six_siege_accolade_trailer-32600_en.html

jay.gee
2014-07-20, 22:20:36
... und für Dich sieht das vergleichbar aus?


Du solltest an deinem Lese- und Textverständnis arbeiten.

Florida Man
2014-07-21, 19:22:45
Du solltest an deinem Lese- und Textverständnis arbeiten.
Ja?
Ansonsten hat es doch genauso viele Details.
Warum?

videre
2014-07-21, 20:42:52
200% weniger Polygone und eine um 3/4 kastrierte Texturauflösung, gepaart mit einer nahezu komplett verschwundenen Beleuchtung

...
https://www.youtube.com/watch?v=DBmwcDMJMUI&feature=player_detailpage#t=184
Wie es scheint, wird jetzt wesentlich mehr Staub aufgewirbelt, wenn man den Boden sprengt.
Und bei der Explosion wird auch die Lampe zerstört, deswegen ist das Licht weg.
Der Boden hat aber genauso wie vorher Details, so sieht man das Kabel im Holz usw.
Aber ich verstehe das Misstrauen, Watch Dogs sieht auch wesentlich hässlicher aus, als bei der E3 Präsentation.

dildo4u
2015-03-12, 18:21:20
Rainbow Six Siege Closed Alpha Registration Available Now


We’re happy to announce that we’ll be running a Closed Alpha testing period for Rainbow Six Siege, and we’re going to need your help. Here’s a message from our team:

Here’s what you need to know right now:
-You can sign up now to participate through rainbow6.ubi.com. You will need a Uplay account.
-This testing period will be PC-only and limited to North America and Europe. Check the FAQ for a full list of eligible countries.
-This testing period will be multiplayer-only.
-The FAQ will answer more of your questions about the Closed Alpha. Start time of the testing period will be announced as we get closer to the date. Thank you for your support, we are looking forward to working with you on this next stage of the game.

Minimum Rainbow Six Siege Closed Alpha PC Requirements:
OS: Windows 7, 8, 8.1, x64
CPU: Intel Core i5-2500K or AMD FX-8120 Eight-Core
CPU Speed: 3.3 GHz (Recommended), 2.6 GHz (Minimum)
RAM: 8 GB
GPU: Nvidia GeForce GTX 670 or AMD Radeon HD 7970 / R9 280 X
VRAM: 2 GB
Note: These specs are the ones required for Alpha testing and are not the final PC specs. We are still working on optimizing the game and the launch specs will be lower than the Alpha specs.


http://rainbow6.ubi.com/siege/en-GB/news/detail.aspx?c=tcm:154-195796-16&ct=tcm:148-76770-32&ncid=209-2559-4073--2-odsocmed-17-23-r6s_closedalpha_recruitment--1-1-8-0315

gnomi
2015-03-13, 09:37:26
Thx. Habe mich gleich mal angemeldet. Vielleicht wird es ja was. =)

THEaaron
2015-03-13, 11:22:07
Ich sehe völlig unterschiedliche Blickwinkel, Spielszenen und Locations ohne eine Angabe von Plattform und Settings. Also Stille Post.....

Würde ich auch so unterschreiben. Oft reichen leichte Unterschiede in der Beleuchtung um ein komplett anderes Bild in Sachen grafischer Qualität zu suggerieren. Würde da eher auf mehr Material warten bevor man wieder Fackeln und Mistgabeln auspackt.

dildo4u
2015-03-22, 00:59:21
Alpha Gameplay auf einer anderen Map(Flugzeug)

https://youtu.be/8b7bUUkBhyM

Mirror

https://mega.co.nz/#!lccnVC6A!rANRTxKo6lyrh2K2jzLlcdQ6L9WXWcbzq2lBYVNvcKE

dildo4u
2015-03-30, 18:10:00
PCGamer 60fps Gameplay

https://youtu.be/ibVR7UOLCPc

4Fighting
2015-03-30, 18:22:48
PCGamer 60fps Gameplay

https://youtu.be/ibVR7UOLCPc

hm...bei Minute 2:50 versucht er mit Sprengstoff eine Holzwand wegzusprengen - hat nicht geklappt.:confused::freak:

Joe
2015-03-30, 18:23:55
Gefällt mir.
Das Spiel mit der Zielgruppe: "Die die zu CS hochzeiten noch Jung und schnell waren"

4Fighting
2015-04-10, 17:01:34
I'm in :D

Gut, dass ich ne Titan habe, wenn man sich den Afterburner an schaut *hust*

edit

ah kein NDA für die closed alpha.

Also das Ding frisst VRAM nur so zum Frühstück bei absolut mittelmäßigen Texturen. Ich laufe konstant an die 6GB Vram und habe auch das Gefühl er lädt ab und an nach. Natürlich alles noch alpha, aber puhhh...

Lurelein
2015-04-10, 19:11:50
I'm in :D

Gut, dass ich ne Titan habe, wenn man sich den Afterburner an schaut *hust*

edit

ah kein NDA für die closed alpha.

Also das Ding frisst VRAM nur so zum Frühstück bei absolut mittelmäßigen Texturen. Ich laufe konstant an die 6GB Vram und habe auch das Gefühl er lädt ab und an nach. Natürlich alles noch alpha, aber puhhh...

Also hab auch mit meiner 680 keine Probleme. VRAM ist zwar auch voll, aber ruckeln tut es nicht. Läuft ziemlich fluffig.

4Fighting
2015-04-10, 19:30:15
wirklich sauber sind die Frametimes aber imo nicht

Und ob sich das Spielprinzip so durchsetzt?

Das was ich bisher gesehen habe ist:

-Es sind nur vorgesehene "Wände" zerstörbar. Also wirklich freie Hand wird einem nicht gelassen.
-Da die Angreifer i.d.R. wissen, wo die Geisel ist spielt sich entsprechend auch dort der Großteil der Action ab. D.h., dort sind Wände verbarrikadiert und die Terroristen wissen natürlich, wann die Angreifer kommen...
-ohne Headset und Teamplay ist es nur ein Gezerge und Gecampe

Mr.Ice
2015-04-12, 11:27:45
I'm in :D

Gut, dass ich ne Titan habe, wenn man sich den Afterburner an schaut *hust*

edit

ah kein NDA für die closed alpha.

Also das Ding frisst VRAM nur so zum Frühstück bei absolut mittelmäßigen Texturen. Ich laufe konstant an die 6GB Vram und habe auch das Gefühl er lädt ab und an nach. Natürlich alles noch alpha, aber puhhh...

Also wenn es im Herbst kommt dann ist wahrscheinlich die 980 TI auch auf dem Markt :) Wo liegts Problem ? :D

4Fighting
2015-04-12, 11:31:05
Also wenn es im Herbst kommt dann ist wahrscheinlich die 980 TI auch auf dem Markt :) Wo liegts Problem ? :D

Hast Du meinen Post gelesen?

Die Black hat ebenfalls 6GB Vram.

Wobei ich glaube, dass das Gameplay viel eher ein Problem sein wird.

Mr.Ice
2015-04-12, 11:39:03
Hast Du meinen Post gelesen?

Die Black hat ebenfalls 6GB Vram.

Wobei ich glaube, dass das Gameplay viel eher ein Problem sein wird.

Ja hab ich.
Die 980 ti hat aber einen ganz anderen Chip und somit auch ein besseren Bench Mark als die Black was wiederum mehr FPS heist.

Beim Gameplay kann man nur abwarten. Gut Wacht Dogs war eine Entäuschung aber bei letzten Splinter Cell oder beim neuen Rennspiel The Crew kann ich mich nicht beklagen. Höchstens das es bei 60 FPS limitiert ist. ( The Crew)

gnomi
2015-04-13, 10:50:55
Leider keinen Key erhalten. :(
Hier gibt es auch einiges an Gameplay. klick (http://www.gamersyde.com/news_our_pc_videos_of_rainbow_six_siege_alpha-16442_en.html)
Das Spiel wäre perfekt für LAN.

Gibt es eigentlich auch SP in Siege?
Rainbow Six 3 und Vegas waren imho die stärksten Teile. Vor allem COOP. =)

4Fighting
2015-04-17, 22:36:56
Leider keinen Key erhalten. :(
Hier gibt es auch einiges an Gameplay. klick (http://www.gamersyde.com/news_our_pc_videos_of_rainbow_six_siege_alpha-16442_en.html)
Das Spiel wäre perfekt für LAN.

Gibt es eigentlich auch SP in Siege?
Rainbow Six 3 und Vegas waren imho die stärksten Teile. Vor allem COOP. =)

"This year we showed multiplayer – because we want to have fun playing against each other internally, it’s a good test to know if a game is fun – but we are 100 percent aware that single-player is a big part," Couture explained. “The scope of the single-player is not completely clear yet, so I cannot really elaborate on it. All I know is that the message we have on the production floor is like, ‘All the comments online, people are always talking about single-player. So we’re gonna have something for them”.

Kann alles oder nichts heißen. Das man aber bis dato noch keine Ahnung hat, was man machen wird und das Spiel im Herbst fertig sein soll, könnte man den Eindruck bekommen, dass sie die Karten mit Bots auffüllen könnten:freak:

dildo4u
2015-06-17, 18:26:46
Rainbow Six Siege Terrorist Hunt gameplay: Bomb defusal on Realism

https://youtu.be/oLdXt21RzrE

Kartenlehrling
2015-08-19, 18:01:21
https://contests.nvidia.com/en-us/rainbow-six-siege-giveaway
Key besorgen

http://rainbow6.ubi.com/siege/en-US/beta/index.aspx
Key eintragen


JOIN THE TOM CLANCY’S RAINBOW SIX® SIEGE CLOSED BETA

NVIDIA® & Ubisoft® have teamed up to give away BETA Access codes for
Tom Clancy’s Rainbow Six® Siege!

Are you ready to become – and take on – the greatest combat operatives in the world?

Come join NVIDIA and Ubisoft for the Tom Clancy’s Rainbow Six® Siege Closed BETA event and put your wits and combat skills to the test.
Uniquely skilled Operators, the thrilling Siege gameplay, and destructible,
intimate combat arenas await in a playable first-person shooter gaming experience you can’t miss.

gnomi
2015-08-20, 10:57:12
Thx. =)
Bin doch sehr gespannt auf das Spiel, wenngleich mich so eine MP Fokussierung immer etwas stört.
Aber es klingt definitiv mal ein wenig was anderes und sehr Team orientiert.

dildo4u
2015-09-27, 11:11:57
Beta läuft gerade guckt mal ob ihr ein Key im Postfach habt hab meinen Heute bekommen.

Kartenlehrling
2015-09-27, 11:26:05
Ich habe auch ein Key bekommen,
den ich gern abgeben wenn dafür CPU/GPU Auslastung presentiert wird.
Bin gespannt wie stark Nvidias Gameworks in der Rechnung reinspielt.

dildo4u
2015-09-27, 12:04:17
Das Game hat ein eingebauten Bench hier mal mit meinem AMDX6 und GTX 970.

https://mega.nz/#!dd13CJrD!93lGDP6c7ZVHiqh2nmMZEo8nAhVgBTSRra3nhPZ38gI

Was auffällt die 6 Cores werden ziemlich gut genutzt und die Schatten sind kaputt,Optik scheint allgemein nicht so dolle aber macht Sinn das es auf der PS4 mit 1080p/60 läuft zumindest im MP.


http://www.games.ch/10276-tom-clancys-rainbow-six/news/closed-beta-rainbow-six-siege-ps4-1080p-xbox-one-900p-Naac/

Deathcrush
2015-09-27, 12:06:18
Schade, das es keine SP Kampagne geben wird, da ist das Spiel wohl für mich gestorben :(

Ex3cut3r
2015-09-28, 07:37:17
Hier gibts Beta Keys: https://contests.nvidia.com/en-us/rainbow-six-siege-giveaway

gnomi
2015-09-28, 10:51:28
Schade, das es keine SP Kampagne geben wird, da ist das Spiel wohl für mich gestorben :(

Jo, geht mir auch so. Was bitte soll das?
Na ja, mal kurz benchen und reingucken werde ich trotzdem mal. ;)

gnomi
2015-09-28, 11:13:58
Das Game hat ein eingebauten Bench hier mal mit meinem AMDX6 und GTX 970.

https://mega.nz/#!dd13CJrD!93lGDP6c7ZVHiqh2nmMZEo8nAhVgBTSRra3nhPZ38gI

Was auffällt die 6 Cores werden ziemlich gut genutzt und die Schatten sind kaputt,Optik scheint allgemein nicht so dolle aber macht Sinn das es auf der PS4 mit 1080p/60 läuft zumindest im MP.


http://www.games.ch/10276-tom-clancys-rainbow-six/news/closed-beta-rainbow-six-siege-ps4-1080p-xbox-one-900p-Naac/

Habe das mal kurz mit einer OC 980 getestet.
Alles Max mit HBAO+ und GSync.
In 1440P noch 104 fps Avg mit 70 Minimum. (3GB Vram)
In 4K nur noch 51 mit 41 Minimum. (3,5GB Vram)

Eine PS4 sollte das in 1080P mit 60 packen.
Die Grafik ist abseits der Sprengungen unspektakulär und eher zweckmäßig. (bisschen milchig auch trotz dieser Auflösungen, aber Temp AA war jetzt auch eingeschaltet)

Ex3cut3r
2015-09-28, 21:28:29
Habs jetzt auch mal angespielt, macht schon Spaß, aber erfordert gutes Teamplay, so im Public macht jeder den Einzel Rambo, Taktisches und gutes Teamplay kann dann gar nicht stattfinden.

Die Grafik ist allerdings ein großer Witz, aus den Gameplay Trailern von vor 1-2 Jahren?! Ist da aber überhaupt nichts übrig. :redface:

Dazu leider mal wieder p2p Matchmaking, und schlechte Pings. Also fällts bei mir dann spätestens dann durch.

Rockhount
2015-09-28, 21:36:33
Dedicated server fürs Spiel und P2P für den chat, damit man mit seinen Freunden verbunden bleibt, so wars in den Reviews zu lesen

Rockhount
2015-09-30, 21:35:56
CB verlängert bis 04/10/2015

Hier noch Ein paar CB Keys
LANE-8BNC-MCDM-BCBT
LYNY-P99B-CYR7-JERF
4LAV-LGRY-GTA9-8AYE

Mr.Freemind
2015-09-30, 22:06:33
Die Firma dankt, habe irgendwie bis heute keinen key per Mail erhalten. :up:

Rockhount
2015-09-30, 22:14:33
Welchen hast du genommen? So wirds für andere leichter

Mr.Freemind
2015-09-30, 22:15:30
Den vorletzten

Rockhount
2015-09-30, 22:23:39
CB verlängert bis 04/10/2015

Hier noch Ein paar CB Keys
LANE-8BNC-MCDM-BCBT
LYNY-P99B-CYR7-JERF
4LAV-LGRY-GTA9-8AYE

Angepasst

Screemer
2015-09-30, 22:30:32
wird das ein hardline in gut?

Rockhount
2015-09-30, 22:37:49
Teste es doch :)
Laut Previews ein CS für betagte Spieler, wichtig ist aber Teamplay, was in random teams das Problem sein dürfte

Mr.Freemind
2015-09-30, 22:39:00
Was ich bisher bei Twitch gesehen habe unterstreicht das bzgl. Teamplay, Teamplay ist das A und O bei dem Spiel. Ist halt ein "Taktikshooter" auf sehr engem Raum. Der Vergelich mit CS hängt da imo ein wenig.

aufkrawall
2015-09-30, 22:47:43
Wie nah bei der Bombe kann der Defuser sein?

jay.gee
2015-09-30, 23:49:49
Eigentlich ist das ein Spiel, das im kleinen Freundeskreis oder innerhalb Clans Sinn macht. Ein solches Werk wäre vor einigen Jahren auf guten Lanpartys noch eines der absoluten Highlights gewesen.

BattleRoyale
2015-10-01, 02:49:15
hab hier auch noch 4 keys!
bitte dabeischreiben welchen ihr benutzt habt:

CWGJ-CJKJ-MA3L-ACLC
C3LQ-CNAC-MHY8-VK8T
QC6W-KR7Y-6FJB-BQWY
LD7E-CKL8-4BEU-NHUT

iuno
2015-10-01, 03:57:34
Eigentlich ist das ein Spiel, das im kleinen Freundeskreis oder innerhalb Clans Sinn macht. Ein solches Werk wäre vor einigen Jahren auf guten Lanpartys noch eines der absoluten Highlights gewesen. Was Public-Gaming angeht, bleibt in dem Setting "Hardline" für mich wohl die Action-Referenz.
Wir haben Siege angespielt, es hat uns aber nicht umgehauen.
Lohnt Hardline noch? Man liest dass es auf dem PC sehr wenige Spieler hat. Die Beta hat uns damals besser gefallen als Siege bisher...

jay.gee
2015-10-01, 08:38:41
Lohnt Hardline noch? Man liest dass es auf dem PC sehr wenige Spieler hat.

Lohnt definitiv noch und es gibt genügend Spieler und Server. Es ist halt nur nicht so extrem überlaufen wie Counterstrike, BF4, Call of Duty und Co, was ich allerdings sehr angenehm finde. Es gibt halt weniger dieser typischen negativen Randerscheinungen wie Cheaten, Trollen, Flamen usw. Es herrscht in der Regel auch beim Public-Gaming ein sehr angenehmes Miteinander.

Habe es die Tage auch schon mal im BF-Unterforum geschrieben, in Sachen Infanterie-Fights bietet Hardline mir den grössten Spielspass seit JointOps und BF2:Special-Forces, die ja seinerzeit auch nicht so extrem überlaufen waren. Ich empfinde es als eine Art virtuelles Gotcha/Paintball. ;) Das Cop/Gangster-Setting wird fantastisch und mit viel Liebe zum Detail eingefangen und das Freispielen des Equipments mit virtuellen Geld, welches man sich in den Matches verdienen kann, ist sehr motivierend. Und es gibt halt diverse Modi, die über plumpes Flaggenhopsen-TDM hinausgehen.

Was mir nach kleineren Pausen immer auffällt ist die Tatsache, dass ich dann immer extrem auf die Fresse kriege, was imho daran liegt, dass das Spielverständnis und der Skillfaktor der Spieler imho wesentlich höher ist, als beim BF4-Public-Gaming. Von daher bei den ersten Matches geduldig bleiben, mit dem frei-spielbaren Equipment ändert sich das dann irgendwann wieder. ;)

Andre2779
2015-10-01, 09:31:15
Hier sind noch ein paar Beta-Codes für für Tom Clancy's Rainbow Six: Siege

PHEU-PVCQ-LCLB-DPKA
WFC6-MQAD-VAMA-VLMA
887R-F3FT-XNYV-7VKX
ULB3-N8LX-R4PU-KY6L
A84F-L3BM-A97X-CMPB
BE3R-UJDM-FLLT-PVB7
9Y9G-RMLV-FJ4M-Y7EC
FKCF-AR4H-YAUJ-6PTV

Cypress
2015-10-01, 16:41:40
Habe auch noch ein paar Keys übrig, schreibt bitte welchen ihr verwendet habt.

WGXC-CVB7-LP7V-XLDB

GT8A-LTAL-LA9V-T34W

F9GM-T3WH-BEBH-CQVK

C4L3-3N4V-YUR4-AE9X


Viel Spaß :)

Abix
2015-10-01, 17:06:18
Habe auch noch ein paar Keys übrig, schreibt bitte welchen ihr verwendet habt.

WGXC-CVB7-LP7V-XLDB

GT8A-LTAL-LA9V-T34W

F9GM-T3WH-BEBH-CQVK

C4L3-3N4V-YUR4-AE9X


Viel Spaß :)

Den letzten =)
Dankeschön !

Abix
2015-10-01, 17:07:56
Gelten die auch für Ps4 ?
Sry für den Doppelposte

Edit: Scheinbar nicht, müsste als noch da sein der letzte

just4FunTA
2015-10-01, 20:05:35
falls noch jemand einen Key braucht:

YK8T-3MXV-PUGA-GC78

GAFA-AJNA-49PL-3AC4

97CQ-NLCW-TAQP-JVCA

LPWC-J4KT-AMNA-ULP4

läuft bis zum 4.10

RattuS
2015-10-02, 00:03:25
Hab es die letzten 3 Tage gespielt. Gameplay ist solide, aber nicht herausragend. Es hat etwas vom klassischen R6-Flair, ist aber weder Fisch noch Fleisch. Der Umfang müsste bis zum Release noch deutlich aufgestockt werden. Vollpreis geht hier gar nicht. Das PvP ist okay, Terroristenjagd gegen die (selbst bei Realistic leider mittelmäßige) KI macht mir persönlich aber mehr Spaß. Wenn hier noch investiert wird (Attack+Defend), sehe ich mich schon eher interessiert. Aber wie gesagt: 60 EUR? Absolut nicht.

Falls es noch jemand ausprobieren möchte, die Beta läuft bis Sonntag. Hier sind ein paar Keys:

PVUK-W6TX-VL76-BEUG
CFEG-VCKL-68A8-J7AN
3ARM-AUF6-ULNF-9CVC
B4GY-3H4E-LU6M-HKFJ
MQLL-BPTL-GMUG-HLD8

4Fighting
2015-11-11, 11:11:12
Systemanforderungen

Minimal


Supported OS
Windows 7, Windows 8.1, Windows 10 (64bit versions required)
Processor
Intel Core i3 560 @ 3.3 GHz or AMD Phenom II X4 945 @ 3.0 GHz
RAM
6GB
Video Card
NVIDIA GeForce GTX 460 or AMD Radeon HD 5870 (DirectX-11 compliant with 1GB of VRAM) [See list of supported video cards down below]
DVD ROM Drive
DVD-ROM Dual Layer
Sound
DirectX® 9.0c compatible sound card with latest drivers
Hard Drive
30GB
Multiplayer
Broadband connection with 256kbps upstream or faster



Empfohlen

Recommended


Supported OS
Windows 7 SP1, Windows 8.1, Windows 10 (64bit versions required)
Processor
Intel Core i5-2500K @ 3.3 GHz or better or AMD FX-8120 @ 3.1 Ghz or better
RAM
8GB
Video Card
NVIDIA GeForce GTX 670 (or GTX 760 / GTX 960) or AMD Radeon HD 7970 (or R9 280x [2GB VRAM] / R9 380 / Fury X) [See list of supported video cards down below]
DVD ROM Drive
DVD-ROM Dual Layer
Sound
DirectX® 9.0c compatible sound card 5.1 with latest drivers
Hard Drive
47GB
Multiplayer
Broadband connection with 512kbps upstream or faster



http://blog.ubi.com/rainbow-six-siege-pc-specs/

dargo
2015-11-11, 11:15:05
Ich wundere mich immer wieder wie schlecht die Entwickler bzw. die Publisher PC-Hardware kennen. Eine R9 280X mit 2GB Vram gibt es nicht.

Kartenlehrling
2015-11-11, 12:19:56
Das müsste du doch verstehen,
mit den 2gb ist nicht die R9280x gemeint sondern das die 2gb bei HighQualität und 1080p reichen.

4Fighting
2015-11-11, 13:23:45
Das müsste du doch verstehen,
mit den 2gb ist nicht die R9280x gemeint sondern das die 2gb bei HighQualität und 1080p reichen.

Dann hätte man es auch bei den nv-Karten hinschreiben sollen.

Die gibt es ja schließlich auch in mehreren VRAM Konfigurationen.

Whatever...Spiel wird imo ein ähnlichen Schicksal ereilen wie Titalfall und Evolve

Kartenlehrling
2015-11-19, 19:14:41
http://hexus.net/media/uploaded/2015/11/7ef69557-48a9-48b5-82de-238004eabfc1.jpg

...

Gimmick
2015-11-19, 20:22:31
http://hexus.net/media/uploaded/2015/11/7ef69557-48a9-48b5-82de-238004eabfc1.jpg

...

Sind das die Einschränkungen der Beta, oder auch der Umfang des Spiels?

gnomi
2015-11-20, 09:19:28
Bezieht sich sicher auf die Beta.
Mich wundert, dass die das jetzt nochmal groß wegen der Spielbarkeit testen.
Irgendwie wirkt der Titel schon fast wie Free to Play.
Ich hoffe, die Vollversion bietet auch eine Qualität, die für einen auch per SP spielbaren MP Titel angemessen ist. (Maps, KI)
Mit einem Vegas darf man nicht rechnen, aber beispielsweise bei Battlefront aktuell sind auch die kleinen SP Tutorials und Missionen entsprechend aufwendig und gelungen.

dildo4u
2015-11-24, 13:47:35
Man kann die Open Beta jetzt preloaden. 9.5GB

jay.gee
2015-11-25, 21:36:58
Habe diese Woche leider keine Zeit gehabt, mir einen zweiten Eindruck von der Beta zu holen. Aber wenn ich die "Hardcore-Ausrichtung" (No Hud, Taktischer Tiefgang, Friendly Fire usw) anschaue, die in gängigen MP-Games heutzutage kaum noch Jemand vermisst, fühle ich mich direkt angesprochen.

Wie schon bei Hardline, ET:QW und Co hätte ich jetzt auch keine wirklichen Probleme damit, wenn der ganz grosse Strom etwas an dem Spiel vorbei schwimmt. Steigert das InGame-Niveau. Ich bin mir noch etwas unschlüssig, aber ansprechend finde ich es auf jeden Fall. Zwar keine Supa-Dupa-Kiddie-Grafik-Inszenierung, dafür könnte das endlich mal wieder ein kleiner MP-Co-OP-Shooter werden, bei dem die inneren Werte zählen:
QHtkh19ObnU

Rockhount
2015-11-25, 21:38:20
Open Beta Launch wegen Problemen beim Matchmaking und Verbindungsabbrüchen auf "später" verschoben. Derweil ist Siege auf XBO wohl bereits live in OB

MartinRiggs
2015-11-26, 11:29:00
Gefällt mir auch, hoffe das fertige Spiel hält was die Videos und dann auch die Open Beta versprechen.

Dann müssen es nur noch genug Leute aus meinem alten Herren-Clan kaufen:D

Screemer
2015-11-26, 11:46:50
braucht man für die open beta zwingen uplay?

Rockhount
2015-11-26, 11:47:43
Man braucht für quasi alle Ubisoft Spiele zwingend Uplay

Screemer
2015-11-26, 11:53:28
deswegen hab ich auch seit farcry 2 keins mehr von ubi. alles klar. noch son ding, neben gog, capsule, steam und origin tu ich mir nicht mehr an. danke für die auskunft.

Rockhount
2015-11-26, 11:56:05
Jeder wie er meint, ich finds persönlich albern, sich deswegen Spiele entgehen zu lassen, aber muss ja nicht jeder so sehen :)

Screemer
2015-11-26, 12:31:28
gab bisher halt auch nix was mich wikrlich interessiert hat. watchdogs glaub ich kauf ich mir mal im sale und dann gibts auch uplay für mich. siege könnte mich vielleicht auch dazu überreden. hätte es aber vorher gerne mal getestet ;)

dargo
2015-11-26, 12:35:22
Watch Dogs im sale?
http://www.instant-gaming.com/en/254-buy-key-uplay-watch-dogs/?igr=289098&utm_source=keyforsteam.de&utm_medium=referral&utm_campaign=keyforsteam

Wie günstig soll es werden? 2-3€? :freak:

4Fighting
2015-11-26, 13:02:26
Watch Dogs im sale?
http://www.instant-gaming.com/en/254-buy-key-uplay-watch-dogs/?igr=289098&utm_source=keyforsteam.de&utm_medium=referral&utm_campaign=keyforsteam

Wie günstig soll es werden? 2-3€? :freak:

Gab es schon oft für einen Döner, äh 2-3 EUR

gnomi
2015-11-26, 13:08:00
Habe die Open Beta, aber ich finde es so mit Multiplayer Fokus und ohne spektakulärere Grafik nicht groß spannend.
Der Content soll ja auch kleckerweise nachgeschoben werden, was ich gerade bei Vollpreis nicht leiden kann.
Von daher zunächst storniert.

just4FunTA
2015-11-26, 13:13:09
. Zwar keine Supa-Dupa-Kiddie-Grafik-Inszenierung, dafür könnte das endlich mal wieder ein kleiner MP-Co-OP-Shooter werden, bei dem die inneren Werte zählen:
http://youtu.be/QHtkh19ObnU

lol was soll den diese negative Formulierung? Wenn man sich über gute Grafik freut ist man jetzt schon ein Kiddi? :freak:

dargo
2015-11-26, 13:16:12
Gab es schon oft für einen Döner, äh 2-3 EUR
Na dann. :)

Rockhount
2015-11-26, 19:01:09
Ladezeiten aus der Hölle, Disconnects, Voice Chat disabled und trotzdem kann das Team einen hören (toll wenn man mit Freunden im TS ist!), Voice Recording Settings im Spiel werden 1:1 in die Systemeinstellungen übernommen = Im Spiel auf 0 heisst im TS auch 0...sorry, aber das Ding darf so nächste Woche nicht rauskommen...

jay.gee
2015-11-26, 20:48:48
lol was soll den diese negative Formulierung?

Nenne es einfach Zynismus. Und mal Hand aufs Herz, Grafik ist und bleibt für einen grossen Teil, speziell für die jüngeren Gamer, nun einmal eines der Hauptkritikpunkte bei der Sondierung von Produkten. Wenn man heutzutage mal in Threads wie den von Battlefront schaut, stört sich kaum noch Jemand daran, dass es kein Friendly Fire oder keinen ServerBrowser gibt. Nebensächlich, ob man die Killcam deaktivieren kann, FlightSticks nicht mehr unterstützt werden usw.

Aber sobald es in Sachen Grafik an die Erbsenzählerei geht, wird darüber fünf Seiten diskutiert. Mag arrogant klingen, Moka, aber ich wette, dass Du genau weisst, dass ich eigentlich Recht habe. Die inneren Werte zählen kaum noch, stattdessen geht es bei der Effekthascherei nur noch darum, die ganzen Blagen ins Boot zu holen. Ich mag Rainbow Six: Siege noch nicht werten, aber eins steht fest. Die Gefahr, dass ein solches Spiel als Deppenmagnet fungiert, ist recht gering.

BtW:
Die Leute heute kaufen wegen der tollen Grafik lieber pCars, als ein RaceRoom, das wegen der schlechteren Grafik eigentlich nur bei den Fans hoch im Kurs steht. Und das, obwohl es den kommerziellen Hit "pCars" in Sachen Fahrzeug-Handling, Physik, Sound, Content auffrisst und an die Wand kackt. Medien wie Gamestar haben das Spiel bis heute nicht mal getestet.


Wenn man sich über gute Grafik freut ist man jetzt schon ein Kiddi? :freak:
Ich habe keine Ahnung, warum Du mir das in meine Haltung zu dem Thema hinein interpretierst. Schau in den Screen-Thread, als wenn ich mich nicht über gute Grafik freuen würde. :| Warum sollte es auch ein Widerspruch sein, die zitierten inneren Werte und gute Grafik zu mögen? Da kenne ich viele User hier, die auf dieser Frequenz funken.

Kartenlehrling
2015-11-26, 20:57:35
solche Team Shooter leben doch nicht von der Grafik, ich habe mir nur das Gamestar Video angesehen und
da erschienen mir die Match zu kurz aber das liegt wohl daran das man keine Lebenpunkte regenerieren kann und wenn man Tod ist ist man Tod.

just4FunTA
2015-11-26, 22:32:30
Nenne es einfach Zynismus. Und mal Hand aufs Herz, Grafik ist und bleibt für einen grossen Teil, speziell für die jüngeren Gamer, nun einmal eines der Hauptkritikpunkte bei der Sondierung von Produkten.

Das hat nichts mit dem Alter zu tun, das ist auch für mich sehr wichtig und ich bin nun wirklich keine 13 mehr.. Gute Grafik ist mir wichtig, Starwars ist natürlich jetzt der Wahnsinn aber das ist halt DICE und ich kann das nächste Battlefield garnicht erwarten wenn ich mir vorstelle das solche Maps wie Shanghai noch übertroffen werden. Und ja bessere Grafik macht ein Spiel für mich objektiv (nicht nur subjektiv!) gesehen auch besser. Man kann einfach leichter eintauchen in diese neue Welt.

Wenn man heutzutage mal in Threads wie den von Battlefront schaut, stört sich kaum noch Jemand daran, dass es kein Friendly Fire oder keinen ServerBrowser gibt. Nebensächlich, ob man die Killcam deaktivieren kann, FlightSticks nicht mehr unterstützt werden usw.ist halt ein sehr arcadiger Titel und es macht zumindest für mich nicht gerade den Eindruck eines langlebigen Produkts ala Battlefield (aber mal abwarten). Übrigens hat auch Rainbow Six Siege keinen Serverbrowser..

Aber sobald es in Sachen Grafik an die Erbsenzählerei geht, wird darüber fünf Seiten diskutiert.Da geht es wohl eher darum das manche sich etwas verarscht vorkommen wenn man mit einer Grafik wirbt die dann ingame nicht geliefert wird. Wobei ich nicht sage das die Final schlecht aussehen wird, die Grafik aus deinem verlinkten Video sieht ok aus.

Mag arrogant klingen, Moka, aber ich wette, dass Du genau weisst, dass ich eigentlich Recht habe. Die inneren Werte zählen kaum noch, stattdessen geht es bei der Effekthascherei nur noch darum, die ganzen Blagen ins Boot zu holen. Ich mag Rainbow Six: Siege noch nicht werten, aber eins steht fest. Die Gefahr, dass ein solches Spiel als Deppenmagnet fungiert, ist recht gering.Eine Woche vor release funktioniert der Multiplayer in einem Multiplayerspiel immernoch nicht, ich würde mir da eher sorgen machen das es Niemanden anzieht. Ich war ja echt begeistert vom ersten Trailer inzwischen habe ich aber eher das Gefühl das wird floppen in jeder Hinsicht. Vielleicht drehen sie das ganze ja noch, aber Vollpreis bei Release wird das für mich ganz sicher nicht..

BtW:
Die Leute heute kaufen wegen der tollen Grafik lieber pCars, als ein RaceRoom, das wegen der schlechteren Grafik eigentlich nur bei den Fans hoch im Kurs steht. Und das, obwohl es den kommerziellen Hit "pCars" in Sachen Fahrzeug-Handling, Physik, Sound, Content auffrisst und an die Wand kackt. Medien wie Gamestar haben das Spiel bis heute nicht mal getestet.Das Problem von pCars ist für mich eher der lächerliche Singelplayer, da besteht überhaupt keine Motivation für mich das Spiel weiterzuspielen. Ich habe Jahrelang Live for Speed online gespielt das hatte zwar miese Grafik aber war für mich das beste Multiplayerspiel das aufm Markt war. Gameplaytechnisch habe ich mit lfs oder auch iRacing schon vor Jahren meinen Spaß gehabt, was genau bietet mir den Raceroom das mich jetzt anlocken sollte? Mir fällt nichts ein und dann schau ich mir lieber pCars an das mich im Endeffekt gerade mal 25€ gekostet hat. (50 gezahlt 25 wieder ausgezahlt bekommen. :)) Irgendwie bezweifle ich es das ich bei Raceroom für die 25€ mehr content bekommen hätte.

Und wie gesagt ja die tolle Darstellung ist defintiv eine Aufwertung des Spielspaß (das sollte man als Autofan ja auch verstehen, einfach das betrachten der Autos erfüllt einen mit Freude). Auch wenn ich es wegen der dummen Umsetzung des Singelplayers so gut wie garnicht mehr spiele. Da starte ich halt wenn ich lust drauf hab einfach Driveclub auf der ps4 und fahr ein paar Rennen das ja auch für seine wahnsinnsgrafik bekannt ist.


Ich habe keine Ahnung, warum Du mir das in meine Haltung zu dem Thema hinein interpretierst. Schau in den Screen-Thread, als wenn ich mich nicht über gute Grafik freuen würde. :| Warum sollte es auch ein Widerspruch sein, die zitierten inneren Werte und gute Grafik zu mögen? Da kenne ich viele User hier, die auf dieser Frequenz funken.

schlechte Grafik bedeutet halt nunmal nicht unbedingt das es gute innere Werte hat, da würde ich erstmal abwarten. Genausowenig wie gute Grafik gleich bedeutet das es schlechte innere Werte hat. Driveclub als gutes Beispiel hat ne mega Grafik und ist ein echt toller Araderacer. :)

jay.gee
2015-11-26, 22:54:42
Wir reden komplett aneinander vorbei, was daran liegen mag, dass wir von Grund auf völlig unterschiedliche Spielernaturen sind. Mir ist immer noch nicht ganz klar, warum Du mir etwas in meinen Beitrag hinein interpretiert hast.

just4FunTA
2015-11-26, 23:06:11
Wir reden komplett aneinander vorbei, was daran liegen mag, dass wir von Grund auf völlig unterschiedliche Spielernaturen sind. Mir ist immer noch nicht ganz klar, warum Du mir etwas in meinen Beitrag hinein interpretiert hast.

ehrlichgesagt habe ich nichts interpretiert sondern nur zitiert was du geschrieben hast das war sehr wohl eine unnötig negative Formulierung.

. Zwar keine Supa-Dupa-Kiddie-Grafik-Inszenierung, dafür könnte das endlich mal wieder ein kleiner MP-Co-OP-Shooter werden, bei dem die inneren Werte zählen:
http://youtu.be/QHtkh19ObnU

lol was soll den diese negative Formulierung? Wenn man sich über gute Grafik freut ist man jetzt schon ein Kiddi? :freak:

Rockhount
2015-11-26, 23:39:41
Ich sehe derzeit schwarz für den Release. Massive Probleme im Matchmaking sowie Verbindungsabbrüche...wenn kein Wunder geschiet ist das eine Bankrotterklärung von Ubisoft

ColdColt
2015-11-26, 23:55:39
Ja, das stimmt oder aber man hängt im Menü fest und kommt nur mit Alt F4 raus.

Aber wenn die Runde dann mal läuft hat man doch eine Menge Spaß finde ich.

Rockhount
2015-11-27, 00:01:08
Eine Stunde knapp eben reingehängt, konnte nur zwei Runden spielen...soviel dazu. Weil im Loadout den Spielern nicht nach X Sekunden eine Klasse zugewiesen wird und die entsprechenden Menüs teilweise nicht angezeigt werden (!!!) und erst nach Wechsel in den Fenstermodus angezeigt werden. Wenn man das nicht weiss...warten ALLE Spieler der Runde auf dich. Broken by design

4Fighting
2015-11-27, 08:44:41
Glaubt jemand allen Ernstes daran, dass das Siege fliegen wird?

-Gameplay nicht auf Public Servern sinnvoll (Serverbrowser anyone?)
-zu kurze Runden
-Camping at it's best (Zwar dem Gameplay geschuldet, aber da hätte man doch noch ein bisschen mehr Balance erwarten können)

Das Ding ist von vorne bis hinten nicht rund und durchdacht. Hätte man eine 45min Mission mit derartigen Zerstörungs-Features im SP wäre es ein Fest. Weil ich immer wieder woanders lang gehen kann und die Levels (hoffentlich) groß genug wären für verschiedene Wege. Ich erinnere mich gerne an SWAT 3 u. 4., wo man noch mit dem Spiegel um Wände gucken konnte etc....

Nach einigen Monaten ist Siege genauso tot wie Titanfall, Evolve und/oder F2P.

Lurelein
2015-11-27, 13:43:25
Glaubt jemand allen Ernstes daran, dass das Siege fliegen wird?

-Gameplay nicht auf Public Servern sinnvoll (Serverbrowser anyone?)
-zu kurze Runden
-Camping at it's best (Zwar dem Gameplay geschuldet, aber da hätte man doch noch ein bisschen mehr Balance erwarten können)

Das Ding ist von vorne bis hinten nicht rund und durchdacht. Hätte man eine 45min Mission mit derartigen Zerstörungs-Features im SP wäre es ein Fest. Weil ich immer wieder woanders lang gehen kann und die Levels (hoffentlich) groß genug wären für verschiedene Wege. Ich erinnere mich gerne an SWAT 3 u. 4., wo man noch mit dem Spiegel um Wände gucken konnte etc....

Nach einigen Monaten ist Siege genauso tot wie Titanfall, Evolve und/oder F2P.

Camping bringt dir Null bei Siege. Das ist am Anfang nicht ganz klar, weil man noch nicht alle Klassen hat, aber Camping bringt gar nichts.
Hab in der alten Beta ziemlich lange gezockt der Taktik Teil war sehr geil und es hat sehr viel Spaß gemacht.
Was meinst du mit von vorn bis hinten nicht rund und durchdacht? In der letzten Beta hat das Gameplay sehr gut funktioniert.
Die Runden sind genau richtig und hängt auch von den Teams ab. CS Runden sind auch nicht länger.
Public ist bei MP Spielen selten sinnvoll, speziell bei solchen TEAM Spielen.

Auch keine Ahnung warum die aktuelle Beta so verkackt ist. Es sind Dinge kaputt die schon funktioniert haben.

Und natürlich ist das Spiel nach einigen Monaten Tot :D Irgendwann ist halt vorbei und man hat sich Satt gespielt.

jay.gee
2015-11-27, 15:18:01
Ich fand die Balance und die inneren Werte in meinen Testgames eigentlich auch sehr angenehm. Irgendwie sehe ich die ganze Ausrichtung ähnlich wie L4D auch eher als Public-Co-Op-Game, weshalb ich bei den Mini-Matches nicht mal einen Server-Browser wirklich vermisse. Und was heisst schon tot? Ich habe noch sehr lange (teilweise Jahre) UT3, ET:QW oder FEAR-Combat, JointOps und Co gespielt, nachdem sie schon lange für tot erklärt waren. Ähnliche erlebe ich aktuell wieder in Hardline, wo mir auch schon seit einem Jahr jeder Hans Wurst erzählen möchte, dass das Spiel tot sei.

Je kleiner die Communitys, umso angenehmer ist das Miteinander auf den Servern. Um das mal im Kontext meiner weiter oben aufgeführten Haltung zu bringen. Weniger Blagen und Deppen bedeuten im Umkehrschluss ein anderes Spielverständnis. Ich brauche keine 10.000de Spieler und ich wette, die paar Hundert Leute, die sich im Monat noch zu Evolve-Matches zusammentreffen, treffen auf einen ganz andere Sorte Spielverständnis.

Aktuell geht mir R6 noch ein wenig am Hut vorbei, obwohl mich die Ausrichtung schon anspricht. Ich gehe im übrigen davon aus, dass man diverse technische Probleme in den Griff bekommt. Seriöse Keys bekommt man bereits für 29€ nachgeschmissen und das wären mir ein paar Schnupper-Matches und ein paar Monate Spielspass auch wert. Das was mich primär zögern lässt ist mein Überangebot - mir fehlt einfach die Zeit.

MartinRiggs
2015-11-27, 18:06:05
Also ich finde die Beta gut und es funktioniert auch gut.

Hatte bisher erst 1x disconnect und trotz Public spielt sich das ganze flott und taktisch.

Edit:
Es blieb auch wirklich bei einem Disconnect, die Matches machen selbst Public viel Spass und außer das mal eine Waffe durch eine Wand glitcht sind mir keine Bugs aufgefallen.

00-Schneider
2015-11-28, 11:43:59
Da geht es wohl eher darum das manche sich etwas verarscht vorkommen wenn man mit einer Grafik wirbt die dann ingame nicht geliefert wird.


Als ob das neues bei Ubisoft wäre. Watch Dogs war doch die selbe Verarsche, wo es nach dem ersten Trailer nur noch Downgrades gab. The Division sah auch im ersten Trailer bombastisch aus, jetzt nur noch "sehr gut". Sofort nach dem Anschauen des ersten Trailers vom neuen R6 war mir klar, das die Final definitiv nicht so gut aussehen wird. Und ich hatte recht.

Ghost Recon Wildlands wird definitiv auch nicht so gut wie im Trailer aussehen. Mark my words!

---------------------

Ansonsten scheint Ubisoft oftmals mehr zu planen und zu versprechen, als sie letztendlich liefern können. Und bevor man ein Spiel verschiebt, veröffentlicht man es lieber unfertig, Hauptsache es kommt vor Weihnachten. War bei AC:Unity so, ist wohl auch bei R6 so. Und da Unity so unfertig damals war, haben die Leute dieses Jahr vorsorglich die Finger von AC:Syndicate gelassen.

A delayed game is eventually good, but a rushed game is forever bad.

-Shigeru Miyamoto

jay.gee
2015-11-28, 22:41:45
Also ich finde die Beta gut und es funktioniert auch gut.

Hatte bisher erst 1x disconnect und trotz Public spielt sich das ganze flott und taktisch.

Edit:
Es blieb auch wirklich bei einem Disconnect, die Matches machen selbst Public viel Spass und außer das mal eine Waffe durch eine Wand glitcht sind mir keine Bugs aufgefallen.

Habe jetzt auch einen Blick in die zweite Beta geschafft und bin ziemlich angetan. Hebt sich taktisch sehr angenehm von der Masse ab. Die Matches sind wie ich schon sagte, kleine Public-Co-Op-Matches. Eher im Stile von L4D, da gibt es ja nicht ganz soviel auf dem Markt. In der ersten Stunde war habe ich ganz schön auf die Fresse bekommen, aber wenn man sich mit der Spielmechanik samt den ganzen gegebenen Möglichkeiten vertraut macht, wird man mit zunehmender Spielzeit für die Einarbeitung in das Spiel entlohnt. Ich empfehle mal einen Blick, die Matches können ziiiiemlich packend sein - hatte gerade einige coole Kinnlade-runter-Momente. BtW wirkt die räumliche akustische Ortung/Atmosphäre der Klangkulisse zumindest auf den erst Blick ziemlich geil - testet es mal mit Kopfhörer. (y) Ich bin noch ein paar Häuser stürmen......

just4FunTA
2015-11-28, 23:12:33
sagt mal wie performt das Spiel bei euch? War doch etwas überrascht vom Hardwarehunger des Spiels? Hätte nicht gedacht das ich mit i5@4.4Ghz und gtx 970 die Grafik runterstellen muß @1080p.

4Fighting
2015-11-29, 09:11:00
sagt mal wie performt das Spiel bei euch? War doch etwas überrascht vom Hardwarehunger des Spiels? Hätte nicht gedacht das ich mit i5@4.4Ghz und gtx 970 die Grafik runterstellen muß @1080p.

Ja stimmt leider. Wirklich performant ist es nicht.

Das Intro taugt übrigens mMn. als CPU+GPU Bench:freak:. Da laufe ich ins CPU Limit, selbst auf 1440p.

jay.gee
2015-11-29, 11:34:11
Aktuell geht mir R6 noch ein wenig am Hut vorbei, obwohl mich die Ausrichtung schon anspricht. Ich gehe im übrigen davon aus, dass man diverse technische Probleme in den Griff bekommt. Seriöse Keys bekommt man bereits für 29€ nachgeschmissen und das wären mir ein paar Schnupper-Matches und ein paar Monate Spielspass auch wert. Das was mich primär zögern lässt ist mein Überangebot - mir fehlt einfach die Zeit.

Muss mich mal ein wenig korrigieren:
Nach einer anstrengenden Woche wollte ich mir Gestern eigentlich einen gemütlichen GTA5/MadMax-Zocker-Abend machen, habe mich dann aber spontan dazu entschlossen, die Beta doch noch einmal zu testen. Eigentlich wollte ich nur mal kurz reinschnuppern - habe es dann aber mehrere Stunden am Stück bis ~3:00 Uhr Morgens gespielt. Eine Runde geht noch, um dann noch eine Runde zu spielen - und noch eine Runde.

Ich mache um Spiele wie Counterstrike schon seit Jahren einen Bogen, weil das Setting auf Public-Servern einfach nicht aufgeht, es verkommt mir zu sehr zu einem TDM. Schlüsselerlebnisse Gestern Abend waren für mich solche Situationen wie verwundet am Boden zu liegen, um die Hand auf die Blutung zu drücken, um das Ableben im virtuellen Schwindel zu verzögern. Oder aber solche Momente, wo ich hinter mir ein Knistern höre, ich mich umdrehe und eine kleine Feuerlunte sehe, die im gleichen Moment mit einer kleinen Explosion die Wand hinter mir einstürzen lässt, durch die dann Cops den Raum stürmen.

Wie ich Gestern schon sagte, ich empfehle das Spiel mal auf guten Kopfhörern, wie edel die räumlichen Distanzen wirken, wenn etwa in der Etage über- oder in den Etagen unter mir, Detonationen, Blendgranaten usw. ertönen - seeeehrrr geil! Es fühlt sich einfach befriedigend an, wenn man sich die taktischen Fassetten zu nutze macht und sich die ersten Erfolge einstellen. Nachdem Gestern in einer Runde fast alle Spieler tot waren und ich mit einem Gegner im 1on1 um den Rundensieg streite, höre ich hinter der Wand neben mir Schritte, um dann mit dem Maschinengewehr einfach mal den Gegner durch die Wand zu durchsieben.

Was mir auch gefällt ist die Tatsache, dass man im "Hardcoremodus" einen Timebann bekommt, wenn man ein laufendes Match nicht zu Ende spielt. Das was ich in den paar Stunden gesehen habe, wirkte in vielen Bereichen angenehm durchdacht. Im Casual-Modus habe ich es ein paar mal erlebt, dass die Teams nicht immer ausgeglichen- und die Matches nicht immer zu 100% ausgefüllt sind. Bevor ich dann zu Bett gegangen bin, habe ich mir noch ein paar Informationen zu den Klassen, Waffen, Modi und dem Equipment rein geholt, die das fertige Spiel bieten wird. Nach dem Gestrigen Abend war eine Vorbestellung für mich dann quasi Pflicht, freue mich total drauf. Hier mal ein paar Impressionen zu den Klassen:
pQRYf5hrSqA

gnomi
2015-11-29, 12:24:19
sagt mal wie performt das Spiel bei euch? War doch etwas überrascht vom Hardwarehunger des Spiels? Hätte nicht gedacht das ich mit i5@4.4Ghz und gtx 970 die Grafik runterstellen muß @1080p.

Einfach bei den MSAA Optionen die erste Einstellung verwenden.
Alles andere läuft vergleichsweise sehr langsam...

MartinRiggs
2015-11-29, 19:23:13
Eine Runde geht noch, um dann noch eine Runde zu spielen - und noch eine Runde.


Hehe,

dein Bericht deckt sich fast 1 zu 1 mit meinem Erlebnis, wollte Freitag auch nur mal reinschauen und hab es dann bis Abends etliche Stunden gespielt, leider hat das Matchmaking mit ein paar Kumpels dann nicht richtig funktioniert.
Ansonsten war die Spielzeit einfach edel.
Der Sound inkl. Ortung ist wirklich 1A und die zugegeben relativ zweckmäßige Grafik spielt groß auf sobald das halbe Gebäude in Schutt und Asche liegt oder man sich mal wieder ärgert das man an einer sehr labilen Wand stand und dadurch erschossen wurde:D

jay.gee
2015-11-29, 22:50:39
Hehe,

dein Bericht deckt sich fast 1 zu 1 mit meinem Erlebnis, wollte Freitag auch nur mal reinschauen und hab es dann bis Abends etliche Stunden gespielt, leider hat das Matchmaking mit ein paar Kumpels dann nicht richtig funktioniert.
Ansonsten war die Spielzeit einfach edel.
Der Sound inkl. Ortung ist wirklich 1A und die zugegeben relativ zweckmäßige Grafik spielt groß auf sobald das halbe Gebäude in Schutt und Asche liegt oder man sich mal wieder ärgert das man an einer sehr labilen Wand stand und dadurch erschossen wurde:D



Hehe. ;) Wie gesagt, vor meinem zweiten Beta-Test hat mich das Game recht kalt gelassen, aber der gestrige Abend hatte es einfach in sich. Verdammt geile Zockernacht. :) Bin ziemlich angefixt, sodass ich mir heute weitere Infos und Videos rein gezogen habe, die ich bis jetzt noch ignoriert hatte. Ich gehe mal davon aus, dass es dich ähnlich motiviert hat wie mich, mal ein wenig in die Klassen, samt Equipment rein zu schnuppern. Achte mal auf den P90 Skin der GIGN. Macht super Fun sich mal mit den ganzen Loadouts der jeweiligen Nationen samt Gadgets auseinander zu setzen.

Nach dem ich die Klassen jetzt ein wenig kenne, ergeben diese Trailer auch einen ganz anderen Sinn für mich. Sehr geil gemacht - sehr geiles Game. Hoffe das Matchmaking funktioniert in der Full-Version etwas besser. Der Jäger der GSG9 hat es mir ziemlich angetan. Wie krass der alleine aussieht:
4QTC8PL-_Vw

Tachanka oder Fuze von den Russen kommen auch mal ziemlich heftig. :eek: Mit dem Rest setze ich mich mal in den nächsten Wochen auseinander:
EribOROf54w

bulvuy
2015-11-30, 09:29:27
Muss mich mal ein wenig korrigieren:
Nach einer anstrengenden Woche wollte ich mir Gestern eigentlich einen gemütlichen GTA5/MadMax-Zocker-Abend machen, habe mich dann aber spontan dazu entschlossen, die Beta doch noch einmal zu testen. Eigentlich wollte ich nur mal kurz reinschnuppern - habe es dann aber mehrere Stunden am Stück bis ~3:00 Uhr Morgens gespielt. Eine Runde geht noch, um dann noch eine Runde zu spielen - und noch eine Runde.

Ich mache um Spiele wie Counterstrike schon seit Jahren einen Bogen, weil das Setting auf Public-Servern einfach nicht aufgeht, es verkommt mir zu sehr zu einem TDM. Schlüsselerlebnisse Gestern Abend waren für mich solche Situationen wie verwundet am Boden zu liegen, um die Hand auf die Blutung zu drücken, um das Ableben im virtuellen Schwindel zu verzögern. Oder aber solche Momente, wo ich hinter mir ein Knistern höre, ich mich umdrehe und eine kleine Feuerlunte sehe, die im gleichen Moment mit einer kleinen Explosion die Wand hinter mir einstürzen lässt, durch die dann Cops den Raum stürmen.

Wie ich Gestern schon sagte, ich empfehle das Spiel mal auf guten Kopfhörern, wie edel die räumlichen Distanzen wirken, wenn etwa in der Etage über- oder in den Etagen unter mir, Detonationen, Blendgranaten usw. ertönen - seeeehrrr geil! Es fühlt sich einfach befriedigend an, wenn man sich die taktischen Fassetten zu nutze macht und sich die ersten Erfolge einstellen. Nachdem Gestern in einer Runde fast alle Spieler tot waren und ich mit einem Gegner im 1on1 um den Rundensieg streite, höre ich hinter der Wand neben mir Schritte, um dann mit dem Maschinengewehr einfach mal den Gegner durch die Wand zu durchsieben.

Was mir auch gefällt ist die Tatsache, dass man im "Hardcoremodus" einen Timebann bekommt, wenn man ein laufendes Match nicht zu Ende spielt. Das was ich in den paar Stunden gesehen habe, wirkte in vielen Bereichen angenehm durchdacht. Im Casual-Modus habe ich es ein paar mal erlebt, dass die Teams nicht immer ausgeglichen- und die Matches nicht immer zu 100% ausgefüllt sind. Bevor ich dann zu Bett gegangen bin, habe ich mir noch ein paar Informationen zu den Klassen, Waffen, Modi und dem Equipment rein geholt, die das fertige Spiel bieten wird. Nach dem Gestrigen Abend war eine Vorbestellung für mich dann quasi Pflicht, freue mich total drauf.

Mir geht es eigentlich genau gleich wie dir... Das einzige was mich stört bis jetzt und vielleicht kannst du mir die Frage beantworten?!
Wenn man beim Bombenentschärfen im Terrorist Hunt das Defuserkit gesetzt hat kommen immer alle Gegner nur so angesprungen. Sind das wirkliche Gegner, die sowieso auf der Map sind? Oder spawnen die einfach dann lustig herbei? Irgendwie finde ich die Situation nicht sonderlich stimmig.

Greez

MartinRiggs
2015-11-30, 11:20:42
Naja im Terrorist Hunt ist es ja nur KI und die Mengen die da ankommen spawnen bestimmt, das macht die Schwierigkeit des Modus aus, jedes Teammitglied muss gut funktionieren.
Wenn man nachlädt müssen die anderen einem den Arsch freihalten und das schöne ist ja das man sich so gut wie nicht verschanzen kann da fast jede Wand zu sprengen ist:D

bulvuy
2015-11-30, 11:33:51
Naja im Terrorist Hunt ist es ja nur KI und die Mengen die da ankommen spawnen bestimmt, das macht die Schwierigkeit des Modus aus, jedes Teammitglied muss gut funktionieren.
Wenn man nachlädt müssen die anderen einem den Arsch freihalten und das schöne ist ja das man sich so gut wie nicht verschanzen kann da fast jede Wand zu sprengen ist:D

Hmmm da war mir das Verhalten aber in den ersten Teilen lieber. Da konntest du die Map auch Stück für Stück "säubern".
Ich fände es besser, wenn man eine gewisse Zeit hat die Bomben zu entschärfen und wenn man eben schnell und effektiv ist, beseitigt man schon bei der Suche nach der Bombe viele Gegner, welche einem später nicht in die Quere kommen können.
So fühlt es sich irgendwie nicht wie ein Taktikshooter an...

4Fighting
2015-12-01, 08:05:08
nvidia guide

http://www.geforce.com/whats-new/guides/tom-clancys-rainbow-six-siege-graphics-and-performance-guide

jay.gee
2015-12-02, 19:37:56
Bringt es sehr gut auf den Punkt: (y)
http://www.gamestar.de/videos/specials,20/rainbow-six-siege,86456.html

MartinRiggs
2015-12-03, 13:31:05
Nach 2 Abenden mit Kumpels bin ich sehr angetan, Matchmaking funzt fast immer, die Maps sind allesamt sehr cool gestaltet und ich ergötze mich jedesmal wieder an der zerstörten Map am Rundenende.:biggrin:

jay.gee
2015-12-03, 16:11:07
Nach 2 Abenden mit Kumpels bin ich sehr angetan, Matchmaking funzt fast immer, die Maps sind allesamt sehr cool gestaltet und ich ergötze mich jedesmal wieder an der zerstörten Map am Rundenende.:biggrin:

Psssttttt, das Spiel ist doch von hinten bis vorne nicht durchdacht. ;)

Arnoldie
2015-12-03, 21:20:38
Fresst das: https://www.youtube.com/watch?v=miGCzLwr0rc

jay.gee
2015-12-03, 22:30:03
Fresst das: https://www.youtube.com/watch?v=miGCzLwr0rc

Jetzt weiss ich wieder, warum ich immer so dankbar bin, wenn sich verklärte Produkte weiter entwickelt haben. Danke dafür Ubisoft^^

MartinRiggs
2015-12-04, 00:06:58
Fresst das: https://www.youtube.com/watch?v=miGCzLwr0rc

Ist das Ernst oder Joke :freak:

Es gibt viele gute alte Spiele, viele davon will ich aber mit der Kneifzange nicht mehr anpacken.

Heute Abend waren wieder ein paar harte Matches, sehr geil:up:

RattuS
2015-12-04, 00:29:49
Bitches pls, RavenShield war großartig und hat damals eine verhältnismäßig große Community gehabt. Ich will Siege aber auch gar nicht schlecht reden. Ich wünschte nur, dass der non-PvP Co-Op noch etwas umfangreicher wäre, was die Modi angeht. Es gibt nämlich auch Leute, die nicht ständig nur PvP machen wollen. :P

jay.gee
2015-12-04, 07:57:59
Bitches pls, RavenShield war großartig und hat damals eine verhältnismäßig große Community gehabt.

Yo, es ist aber auch ein tolles Beispiel dafür, wie verklärt viele Dinge immer wieder gesehen werden. Als wenn die Spieler 2015 noch ein paar Rauchgranaten und Blendgranaten abfeiern würden. ;) In R6:Siege breche ich durch Wände, Decken und Türen, seile mich von Fassaden ab, oder klettere sie herauf. Vom Equipment und den zahlreichen Bewaffnungen der jeweiligen Klassen erst gar nicht zu reden. Früher war nicht immer alles besser.

skoRn
2015-12-04, 08:07:23
Das Problem ist Jay, dass ich dir deine Meinung nicht abkaufen kann. Du hast auch Star Wars abgefeiert und bist jetzt nur wenige Wochen später bei einem anderen Shooter. Zeugt nicht gerade von langanhaltendem Geschmack deinerseits.
Was bringt mir deine Meinung, wenn du 2 Wochen später den nächsten Shooter abfeierst?

Guck dir mal deine Signatur an. Du spielst mehr Spiele als eine Hure Freier an einem Tag hat... und da ist weder R6, noch Star Wars dabei.

Da kommt mir echt Mitleid hoch. Muss ne Art Games ADHD sein. :(

jay.gee
2015-12-04, 08:28:02
Das Problem ist Jay, dass ich dir deine Meinung nicht abkaufen kann. Du hast auch Star Wars abgefeiert und bist jetzt nur wenige Wochen später bei einem anderen Shooter. Zeugt nicht gerade von langanhaltendem Geschmack deinerseits:(

Du solltest deine Wahrnehmung mal überprüfen, ngl - mal abgesehen davon, das mir deine Meinung/Wahrnehmung bekanntlich ziemlich unwichtig ist. Ich bin einer der ganz wenigen Leute in dem Battlefront-Thread, die seit einigen Wochen behaupten, dass man Battlefront auf ein primitives Deppen-TDM für die ganzen Blagen runter gebrochen hat. Und da habe ich aus meiner Meinung auch noch nie einen Hehl gemacht und habe es genauso arrogant kommuniziert, wie es auch meine.

skoRn
2015-12-04, 08:48:53
Du solltest deine Wahrnehmung mal überprüfen, ngl -

Ganz weit daneben geschossen. ngl hat sich löschen lassen. Übrigens ist auch sein Zweitacc weg und zwar seit Jahren.


Ich bin einer der ganz wenigen Leute in dem Battlefront-Thread, die seit einigen Wochen behaupten, dass man Battlefront auf ein primitives Deppen-TDM für die ganzen Blagen runter gebrochen hat. Und da habe ich aus meiner Meinung auch noch nie einen Hehl gemacht und habe es genauso arrogant kommuniziert, wie es auch meine.

Genau, mach das doch einfach auch mal, bevor Du mir mit deinen gegebenen Möglichkeiten oberflächlich ans Bein pinkeln möchtest.

Du bist mit Abstand (und das meine ich ernst) der schlaueste User in diesem Forum, aber dein Beißreflex wie jetzt zB inkl völlig falscher Anfeindung, lässt dich oft als der Böse Bube dastehen.

Als du noch wirklich ernsthaft im Bulithread gepostet hattest, sah man dein Genie wirklich durchblitzen. Und das gilt zum Teil auch für Spiele. Aber leider wirklich nur zum Teil.

Erstmal verhaspelst du dich um Meinungen, da kann man eh nicht argumentieren, mit Lichterkettentrinkern wie EdruSh, zum anderen ändern sich deine Meinungen viel zu schnell bei bestimmten Spielen.

Ich weiß das, weil ich gerne nach deinen Posts zu bestimmten Themen suche. Gerade deine Meinung zu Doom3 fand ich zB vorbildlich. Aber manchmal nimmst du dir einfach nicht die Zeit spiele lange genug zu testen und musst dann revidieren bzw deine Meinung anpassen, wenn andere etwas hervorheben.

Und deine Fußballanalysen waren auch mal vorbildlich. Zumindest bevor du angefangen hast seit ein paar Monaten zu versuchen die Dortmund (Titus *hust*) Fans mit jedem deiner Argumente Ködern zu wollen.

Sehr schade. Zieh öfter mal dein Ding durch und ignoriere einfach mal die Deppen des Forums.

Ich wollte dich nicht böse angehen, aber bei dir geht deutlich mehr als in Letzter Zeit. Und ja sorry, aber deine Signatur ist überfüllt.

Tom Yum 72
2015-12-04, 09:05:39
.................

jay.gee
2015-12-04, 09:14:22
...... zum anderen ändern sich deine Meinungen viel zu schnell bei bestimmten Spielen.

Ich finde, da hat es mich in diesem Forum ziemlich gut getroffen. Denn ich zähle mich in der Regel zu den Usern, die sich abseits vom Medienhype und den Wertungs-Prozentzahlen der Medien eine eigenständige Meinung bilden. Dieser Mythos, dass ich alles abfeiern würde, resultiert doch letztlich nur daraus, dass ich mir meine Spiele gezielt sondiere, statt frustriert über Fehlkäufe in den Threads zu haten. Das ist btw. genau das Gegenteil von dem, was Du behauptest. Denn wenn ich mir etwas kaufe, dann weiss ich auch warum - da gibt es dann nicht mehr viel zu revidieren.



Ich wollte dich nicht böse angehen, aber bei dir geht deutlich mehr als in Letzter Zeit.
Was auch immer deine Intention war, vom inhaltlichen Thema abzuweichen, um mir dann etwas über StarWarsBattlefront anzudichten, was so einfach nicht den Tatsachen entspricht. Und warum auch immer dich meine Signatur oder aber meine Spielernatur provoziert hat.....

dildo4u
2015-12-04, 15:21:40
PCGH Benchmarks


http://www.pcgameshardware.de/Rainbow-Six-Siege-Spiel-54457/Specials/Test-Benchmarks-Tuning-1179802/

jay.gee
2015-12-05, 17:30:15
Fuck, ich habe heute eine Geisel durch die Decke hindurch in dem Raum unter mir in die Luft gesprengt. :biggrin:

MartinRiggs
2015-12-05, 20:12:56
Gesprengt geht ja noch, ich hatte schon mehrere 5 gegen 5 online wo die Gegner meinten sie müssten die Geisel erschießen, das sind natürlich leicht gewonnene Runden:D

jay.gee
2015-12-05, 23:31:05
Habe heute ein paar wirklich sehr nette Matches erlebt, in denen richtiges Teamplay aufkam. Je besser man die Maps und ihre Eigenschaften kennen lernt, umso genialer wirkt das Schere-Stein-Papier-Prinzip. Es gibt für jede Klasse und jedes Gadget ein Gegenstück. Wir sind gerade im Pulk durch ein Haus gelaufen und vor einer Trockenbauwand sagte der Schildträger an der Spitze durchs Mikro: "Hammer", womit er mich meinte. ;)
http://fs5.directupload.net/images/151205/tio9rl8o.png
Wand eingehauen und dann schön wie ein Entenrudel zusammen hoch ins Dachgeschoss, um dort die Defensive aufzumischen. Fühlt sich verdammt geil an. Wollte auf diesem Wege noch eine Lanze für die Maps brechen. Die bestehen zwar aus dem spezifischen Baukastenelementen des Spiels, haben aber trotzdem auch immer wieder mal visuelle nette Passagen, die sehr stimmig wirken. Sehr geil, dass es die 11 Maps in Tag/Nacht-Varianten gibt!!! BtW so muss Sound!!! Lange kein Spiel mehr erlebt, wo Sound eine solche strategische Bedeutung hat.

Ich hoffe doch, dass es zukünftig weitere Operators mit neuen Eigenschaften geben wird. Ausserdem vermisse ich in dem Setting ein Nachtsichtgerät. Dafür hat es mit der Scanner, mit dem man Herzschläge durch Wände orten kann, ziemlich angetan. Fuze sein Spam geht ja mal ab. :D
gCTdXU2Y41I

ColdColt
2015-12-06, 10:01:26
Ich finde auch, der Sound ist genial. Via Headset kommt der besser zur Geltung als mit einem 5.1 System finde ich.
Und vor allem lassen sich die Gegner sehr gut orten.

koboltzz
2015-12-06, 10:58:05
Zwei Fragen an die Leute, die das Spiel gerade spielen :smile: :
1. Auf welchem Level ist die Grafik verglichen mit anderen Top-Titeln?
2. Macht der Singleplayer so Spass wie früher?

Ja, ich weiß, mittels youtube erfahre ich beides, aber ich frage ja nach einer persönlichen Einschätzung ;)

jagger
2015-12-06, 11:30:02
Zwei Fragen an die Leute, die das Spiel gerade spielen :smile: :
1. Auf welchem Level ist die Grafik verglichen mit anderen Top-Titeln?
2. Macht der Singleplayer so Spass wie früher?

Ja, ich weiß, mittels youtube erfahre ich beides, aber ich frage ja nach einer persönlichen Einschätzung ;)

Singleplayer gibt es doch nicht, nur ~10 Situations, die aber letztendlich auch nur ein erweitertes Tutorial für den MP ist.
Die Grafik ist relativ clean, keine zu bunten Texturen oder Muster, zwar viele Objekte, aber alles auf MP ausgelegt, damit man den Gegner in den kleinen inhouse Maps noch gut erkennen kann.
Also ich find macht unheimlich viel Spass, weil vieles passt und funktioniert: Rundendauer, kein Endlosgecampe, vertikale Zugriffsmöglichkeiten, viele Optionen mit den Operatoren, zerstörbare Wände, etc. Einzig technisch ist das mit dem p2p nicht sauber gelöst und werd ab und zu zurückgebeamt.
Ich habe mir das Spiel mit einem Nvidia Voucher für 25 EUR gekauft und das Geld ist es allemal wert.

just4FunTA
2015-12-06, 12:04:22
@jagger

hieß es nicht im pvp gibt es dedizierte Server und nur für Voicechat und für den coop läuft es über listenserver? Macht der voicechat etwa auch im pvp Probleme? Das wäre ja erbärmlich.

jay.gee
2015-12-06, 12:10:54
Die Ranglisten-Spiele laufen auf Dedi-Sever.

just4FunTA
2015-12-06, 12:19:37
ohje willst du damit etwa sagen der pvp läuft nicht immer über dedizierte Server? :freak:

jay.gee
2015-12-06, 12:33:20
Damit möchte ich sagen, dass das Spiel über die offiziellen Dedi-Server spielbar ist und es optional eine Möglichkeit gibt, Spiele selbst zu erstellen. Und bei diesen optionalen Spielen ging mal im Vorfeld das Gerücht herum, dass diese Spiele dann keine Dedi-Server nutzen. Ob es so gekommen ist, kann ich nicht bestätigen, weil ich diese Option nicht nutze.

just4FunTA
2015-12-06, 12:58:28
Ist schon traurig das eine Firma die mit der Entwicklung von Spielen Geld verdient zu blöd ist bei einem reinen Multiplayerspiel die Basics hinzukriegen. Das ist doch ein Thema über das man im Jahre 2015 nicht mehr auch nur einen Gedanken verschwenden möchte, das war schon vor 10 Jahren lächerlich..

RattuS
2015-12-06, 13:39:06
Alle Matches laufen über dedizierte Server. Lediglich der Voice-Chat bei non-ranked Matches läuft oder lief via peer2peer. Das Problem wird sein, dass man auch einfach mal auf einem NA-Server landen kann. Dort dann noch Verbindungen mit Lagspikes et voilà: Teleportation und fragwürdige Killcams.

jay.gee
2015-12-06, 13:49:38
Ist schon traurig das eine Firma die mit der Entwicklung von Spielen Geld verdient zu blöd ist bei einem reinen Multiplayerspiel die Basics hinzukriegen.

Wenn man den Spielern wichtige Werkzeuge bei der Selbstverwaltung nimmt, ist das nie begrüssenswert. Speziell das Matchmaking-System in R6:S ist alles andere als komfortabel gelöst. Allerdings sollte man sich auch mal die Ausrichtung angucken. R6:S-Matches sind kleine Co-Op-Matches mit maximal 10 Spielern. Also eher ein L4D, da ergibt es sogar Sinn, wenn man die leeren Plätze in einem Spiel schnell wieder füllt. Man spielt keinen klassischen Map-Pool mit 20-64Playern - das Konzept ist gekoppelt an 10 Mitspieler. Wenn nur ein einziger Spieler fehlt, geht das Spielprinzip nicht auf.

Dass man selbst erstellte Spiele nicht über Dedi hostet, ist für die Leute, die es nutzen möchten, sicherlich schade. Da man die Matches dort allerdings auch lokal hosten kann, sehe ich sie eher auch als einen Lanmodus. Hast Du mal in Battlefront versucht ein optionales Spiel zu erstellen? :)

just4FunTA
2015-12-06, 14:11:53
@jay.gee

ich habe kein Problem mit matchmaking Valve hat ja mit Counter-Strike GO aufgezeigt wie gut es funktionieren kann, deshalb ist es auch etwas ärgerlich wenn ich sehe das selbst bei einem 5vs5 Spiel die Publisher versuchen zu sparen und den voicechat über die Spieler laufen lassen. Mann kann es mit dem sparen aber auch echt übertreiben. :/

Was starwars angeht so hat uns DICE schlicht und ergreifend abgezockt. Da kann man nicht groß weiter was zu sagen. Sie hatten so einen guten Ruf durch die Battlefieldspiele das ich nie im Leben daran gedacht hätte das sie Battlefront mit gerade mal 4 maps veröffentlichen.

jay.gee
2015-12-06, 14:19:23
@jay.gee

ich habe kein Problem mit matchmaking Valve hat ja mit Counter-Strike GO aufgezeigt wie gut es funktionieren kann, deshalb ist es auch etwas ärgerlich wenn ich sehe das selbst bei einem 5vs5 Spiel die Publisher versuchen zu sparen und den voicechat über die Spieler laufen lassen. Mann kann es mit dem sparen aber auch echt übertreiben. :/

Nur mal so - das Matchmaking-System in R6 samt Voicechat funktionieren gut. Hier und da mal ein bisschen Warten in der Warteschleife beim Connecten, aber keine wirklichen Spassbremsen. Ach ja, das Spiel selbst rockt im übrigen die Hütte. ;)

ezzemm
2015-12-07, 07:07:12
Hat jemand auch das Problem, dass einen die Teammitglieder nicht hören können, obwohl das Sprech-Icon rechts erscheint? Und es lösen können?

Rockhount
2015-12-07, 08:51:42
Hat jemand auch das Problem, dass einen die Teammitglieder nicht hören können, obwohl das Sprech-Icon rechts erscheint? Und es lösen können?

Alle Slider bei Dir in den Settings auf Anschlag?

Arnoldie
2015-12-07, 09:53:54
Gesprengt geht ja noch, ich hatte schon mehrere 5 gegen 5 online wo die Gegner meinten sie müssten die Geisel erschießen, das sind natürlich leicht gewonnene Runden:D
Ist doch richtig so. Oder noch nie Rainbow Six (&Rogue Spear inkl. Add-Ons, Black Thorn, Raven Shield...) gespielt?

=Floi=
2015-12-07, 10:04:25
Wenn man den Spielern wichtige Werkzeuge bei der Selbstverwaltung nimmt, ist das nie begrüssenswert. Speziell das Matchmaking-System in R6:S ist alles andere als komfortabel gelöst. Allerdings sollte man sich auch mal die Ausrichtung angucken. R6:S-Matches sind kleine Co-Op-Matches mit maximal 10 Spielern. Also eher ein L4D, da ergibt es sogar Sinn, wenn man die leeren Plätze in einem Spiel schnell wieder füllt. Man spielt keinen klassischen Map-Pool mit 20-64Playern - das Konzept ist gekoppelt an 10 Mitspieler. Wenn nur ein einziger Spieler fehlt, geht das Spielprinzip nicht auf.

Dass man selbst erstellte Spiele nicht über Dedi hostet, ist für die Leute, die es nutzen möchten, sicherlich schade. Da man die Matches dort allerdings auch lokal hosten kann, sehe ich sie eher auch als einen Lanmodus. Hast Du mal in Battlefront versucht ein optionales Spiel zu erstellen? :)

dann hostet man eben server wo 2-10 maps laufen und man eventuell in einer lobby oder warteschlange ist.
bei andren games muss ich auch warten oder zocke auf halbvollen servern. Es wäre auch kein beinbruch, wenn es ein 3vs3 in siege geben würde, weil zu wenig leute auf dem server sind. In BF4 ist es sehr viel intensiver, wenn die masse ins bett gegangen ist und die freaks noch 1-2 runden zocken. Ich zocke gerne auf 64er servern und da sind 24 leute dann viel direkter.

Ich sehe einfach nicht das problem in deiner angst auf leeren servern zu spielen. Ich fände nur die freiheit eigene server zu hosten viel wichtiger.
rechenleistung und anbindungen werden immer besser und irgendwann wird selfhosting zum alltag werden.

jay.gee
2015-12-07, 10:33:20
dann hostet man eben server wo 2-10 maps laufen und man eventuell in einer lobby oder warteschlange ist.
bei andren games muss ich auch warten oder zocke auf halbvollen servern. Es wäre auch kein beinbruch, wenn es ein 3vs3 in siege geben würde, weil zu wenig leute auf dem server sind. In BF4 ist es sehr viel intensiver, wenn die masse ins bett gegangen ist und die freaks noch 1-2 runden zocken. Ich zocke gerne auf 64er servern und da sind 24 leute dann viel direkter.

Ich spiele BF in der Regel traditionell eh mit weniger Spielern - dieses 64er-Chaos was sich die meisten Spieler geben, ist für mich ein absolutes NoGo. Es ist trotzdem ein massiver Unterschied, ob ich in einem BF mit 20-30 Spielern spiele, oder ob ich mit 6 Spielern in einem völlig anderen Konzept spiele. Zumal man in BF wenige Sekunden nach dem Ableben wieder spawnen kann. Spielst Du "Siege" selbst? Das Spiel wurde so designed, das jeder Mitspieler eine andere Klasse spielen muss - und für jede Klasse gibt es eine Gegenklasse. Ein 3on3 wäre für mich ein NoGo und hätte nichts mehr mit dem Konzept des Spiels zu tun. Es ist halt kein TDM mit Flaggen, wo die Spieler sofort wieder spawnen. Von der Architektur der Level mit den spezifischen Sollbruchstellen (Abwehr vs Verteidigung) mal ganz abgesehen.


Ich fände nur die freiheit eigene server zu hosten viel wichtiger.
rechenleistung und anbindungen werden immer besser und irgendwann wird selfhosting zum alltag werden.

Die Möglichkeit bietet dir das Spiel doch. Von den Rundenzeiten, über Maps, Modi usw. - es lässt sich nahezu alles anpassen. Und im Gegensatz zu Spielen wie CoD, Titanfall und Co wirkt das Ganze dann auch eher wie ein Co-Op-Game, statt wie ein runtergebrochenes TDM im klassischen Multiplayer-Stile.

Kartenlehrling
2015-12-08, 01:24:17
Ich glaub zwar nicht das jemand hier betroffen ist ...


UPDATE vom 04.12.2015 17:17 Uhr:
Ich wurde soeben von Ubisoft angerufen. Neben einer kurzen Entschuldigung erhielt ich den Season Pass direkt am Telefon.
Aber ich werde auch noch eine offizielle Mail erhalten. Die Frage, ob sich Ubisoft bei allen Kunden im betroffenen Zeitraum melden wird – auch an jene,
die sich nicht erst beschweren mussten – wurde von der Kollegin bejaht. Wir hoffen, dass nun allen Betroffenen geholfen wird und alle ohne faden Beigeschmack Rainbow Six: Siege genießen können.
http://www.next-gamer.de/specials/rainbow-six-siege-so-verarscht-der-ubisoft-shop-seine-kunden/

ezzemm
2015-12-08, 06:50:52
Alle Slider bei Dir in den Settings auf Anschlag?

Den Schwellwert des Mikros habe ich links, und nicht rechts. Aber ich probiere es mal mit der umgekehrten Logik ;)

Mr_Snakefinger
2015-12-09, 11:20:53
Hat jemand auch das Problem, dass einen die Teammitglieder nicht hören können, obwohl das Sprech-Icon rechts erscheint? Und es lösen können?

Mit den Mikrofon-Einstellugnen kämpfe ich auch. Kann es sein, dass das Game die Windows-Einstellungen irgendwie überschreibt?

In Windows hab ich den Mikrofon-Pegel auf 75. Im Spiel steht er auf 100. Immer wenn wir im Teamspeak sprechen und ich das Spiel starte, motzen auf einmal alle rum, dass von mir so viele Nebengeräusche kommen. Wenn ich im Spiel dann runterregel, dann ist alles ok.

Der eigentliche Gag daran ist: Das ganze InGame-VoIP-Geraffel habe ich eigentlich auf "deaktiviert" stehen... :frown:

Mr.Freemind
2015-12-09, 11:45:28
Ist ein Bug. Wenn ingame voice deaktiviert, dann einmal aktivieren und wieder deaktivieren. Bei aktivem "Push to talk"--> deaktivieren und dann aktivieren.

Rockhount
2015-12-09, 11:52:19
Ja, die Spielsettings greifen direkt auf die Systemsettings zu, besonders toll, wenn man ingame alles muten möchte und gleichzeitig im TS ist. Da hört einen dann auch niemand mehr.

Die Implementierung des Voice Chat ist ein einziger Pain

jay.gee
2015-12-16, 15:48:40
Heute ist Patch-Tag. Ua. mit höherer Tickrate und einem Ultra-HD Texture Pack für den PC. (y)

Rockhount
2015-12-16, 16:24:32
Nice! Jetzt muss ich nur mal zum Siegezocken kommen XD

Szudri
2015-12-16, 23:05:42
Nice, alle cheats gehen noch immer :(
Glaube ich spiel nur noch casual.

00-Schneider
2015-12-17, 13:23:23
Nice, alle cheats gehen noch immer :(
Glaube ich spiel nur noch casual.


Meinst du Hacks?

Szudri
2015-12-17, 20:01:58
Meinst du Hacks?

Ja, sind für mich das selbe. Aimbot und Wallhack.

Deisi
2015-12-18, 13:37:13
Falls es morgen jemand testen möchte:
T8HM-TEMJ-8E8N-7F3U
BP7E-CAL4-HMCR-3FMK

00-Schneider
2015-12-18, 14:06:49
Ja, sind für mich das selbe. Aimbot und Wallhack.


PC-Gaming at it´s best. Grauenhaft... :(

jay.gee
2015-12-18, 14:15:53
Bevor ich in einem Spiel wie R6 mit dem Pad rum fuchtel, nehme ich lieber den einen oder anderen Cheater in Kauf. Die sind das kleinere Übel.

00-Schneider
2015-12-18, 14:19:24
Bevor ich in einem Spiel wie R6 mit dem Pad rum fuchtel, nehme ich lieber den einen oder anderen Cheater in Kauf. Die sind das kleinere Übel.


Gibt mittlerweile sehr gut funktionierende Adapter für Maus/Tastatur an der Konsole. Playerbase könnte auf PS4 auch höher als am PC sein...

jay.gee
2015-12-18, 14:45:52
Gibt mittlerweile sehr gut funktionierende Adapter für Maus/Tastatur an der Konsole. Playerbase könnte auf PS4 auch höher als am PC sein...

Ich bin nicht wirklich interessiert an einer PC vs Konsolendiskussion. Und ich sehe auch keinen Grund darin, eine PS4 zu einem technisch schlechteren PC runter zu brechen. Warum auch? Ich habe es schon in anderen Threads über MP-Games gesagt. Cheater stören mich nicht wirklich. Ich persönlich spiele ausschliesslich für die Atmosphäre. Stats, Skillgehabe und dieser ganze Kinderkram sind mir völlig latte. ;) Egal ob in BF, UT, R6 oder was auch immer, ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich das letzte mal eine Spielsituation hinterfragt habe.

Ich bin btw. auch an einer grösseren Playerbase überhaupt nicht interessiert. Ganz im Gegenteil, ich weiss kleinere Communitys (ET:QW, UT, Hardline, ArmA, JointOps und Co) seit vielen Jahren für mich zu schätzen. Und so sehe ich das auch mit R6:Siege jetzt wieder. Nach den ersten Wochen wird ein gewisses Publikum weiter gezogen sein und es bleibt eine kleine gemütliche Gruppe übrig. Der beste Cheat-Schutz, den ich kenne.

Ansonsten ist der technische Ansatz eines Adapters sicher ein Schritt in die richtige Richtung. Nur für mich persönlich in diesem Produkt nicht nötig. Gerne mal bei einem exklusiven SP-Game.

Szudri
2015-12-18, 17:49:48
PC-Gaming at it´s best. Grauenhaft... :(

Ja. Letztes WE fand ich es sehr schlimm. Naja und bisher hab ich seit dem Patch (und das ganze Team) durch die Killcam einen klaren Aimbot gesehen. Die Woche über nicht so. Und Casual scheint da auch nicht so beliebt zu sein, vermutlich weil man mehr chancen hat die "noobs" zu erwischen.

Hoffe ja die machen da noch ein wenig was gegen...

Crool
2015-12-18, 21:39:50
Falls es morgen jemand testen möchte:
T8HM-TEMJ-8E8N-7F3U
BP7E-CAL4-HMCR-3FMK

Danke Deisi für den Key. Ich habe den letzteren genommen. Meine Kollegen schwärmen von dem Spiel und ich habe schon ein Paar Lets Plays gespielt.

Bei Uplay gibt es bis zum 22.12. das Spiel für 25% Rabatt. Bzw. für 45,-

gnomi
2015-12-18, 22:35:57
Lohnt sich das HD Texture DLC Pack?
6GB VRam Empfehlung ist ja schon nicht ohne. :O
Mir fehlt irgendwie der Offline Modus bei dem Game.
Terroristenjagd war sonst immer sehr spaßig bei Tom Clancy, aber hier gibt es nicht mal freie Kartenwahl. :(

Deisi
2015-12-19, 11:55:04
Lohnt sich das HD Texture DLC Pack?
6GB VRam Empfehlung ist ja schon nicht ohne. :O


Vram Belegung liegt mit 3440x1440 bei ca 5 GB. Die Unterschiede darf man aber mit der Lupe suchen. Lohnt sich wahrscheinlich wirklich erst ab 4k.

Crool
2015-12-21, 18:38:10
Wer es noch nicht hat: Es gibt grad einen Key für 36,- bei Amazon. Von Amazon. Kein Marketplace oder so.

TurricanM3
2015-12-22, 10:29:40
Macht es Sinn das Spiel ohne TS zu zocken, einfach public oder kriegt man dann nur Haue?
In BF4 ist es schon schlimm wenn Squads im TS alles wegputzen, hier würde die Problematik noch viel mehr zum tragen kommen.

Falls dem so wäre kann mein key jemand anderes haben.

Rockhount
2015-12-22, 10:48:42
Gibt nen Ingame voice chat, der auch durchaus genutzt wird und imo stark Sinn macht.

-=Popeye=-
2015-12-25, 03:08:41
Wer es noch nicht hat: Es gibt grad einen Key für 36,- bei Amazon. Von Amazon. Kein Marketplace oder so.

Danke für den Hinweis.

Macht es Sinn das Spiel ohne TS zu zocken, einfach public oder kriegt man dann nur Haue?
In BF4 ist es schon schlimm wenn Squads im TS alles wegputzen, hier würde die Problematik noch viel mehr zum tragen kommen.

Falls dem so wäre kann mein key jemand anderes haben.

Hält sich in Grenzen, wenn das Team nicht ganz unfähig ist macht es durch aus Spaß.

jay.gee
2016-01-03, 18:07:06
Gerade beim Sturm durch einen Keller als Schildträger. Kratzer im Visier, dazu die Ubi-typische Edelausleuchtung samt Reflexionen durch die Neonreklame. In Kombination mit den Wandtexturen und den Ubi-typisch hochwertigen Playermodells war die Illusion in der Szene fast perfekt. Das einzige was mich hinter dem Schild (absolut sytlisch) störte waren die HUD-Elemente. Meine Hoffnung liegt da zukünftig in dem geplanten Hardcoremodus. Wäre schon geil, wenn alle überhaupt kein HUD und Fadenkreuz hätten. :massa:
http://fs5.directupload.net/images/160103/ilg7uzbd.jpg

Shaft
2016-01-03, 20:49:48
Wie sieht es denn von der technischen Seite aus?

Laut Amazonrezensionen soll es wohl nicht einwandfrei sein, Server eine Katastrophe?

Hät schon Bock auf RS.

jay.gee
2016-01-03, 21:03:45
Wie sieht es denn von der technischen Seite aus?

Laut Amazonrezensionen soll es wohl nicht einwandfrei sein, Server eine Katastrophe?

Hät schon Bock auf RS.

Das Matchmaking zickt gelegentlich etwas, dann muss man mit zwei Mausklicks zurück ins Mainmenü und sich neu connecten. Das geht in der Regel aber ziemlich schnell und ist auch kein grosser Aufwand. Das grösste Problem sitzt wie so oft vor dem Monitor, weil viele User völlig ungeduldig sind und wieder abhauen, wenn man nicht innerhalb von 30 Sekunden InGame ist. Imho hat man da im letzten Patch bereits nach gebessert und möchte da auch noch mal nachlegen, habe ich gelesen. In Titanfall habe ich oft 3x solange gewartet, bevor ich InGame war.

Das Design fetzt einfach total:
http://fs5.directupload.net/images/160103/2dieigos.jpg

http://fs5.directupload.net/images/160103/9ml8xsoi.jpg

just4FunTA
2016-01-03, 21:08:52
performt es eigentlich immer noch so scheisse wie die Beta? Ich musste die Grafik mit einer 970gtx ja massiv runterstellen damit ich überhaupt 60fps erreiche und drunter war es ja leider unspielbar.

jay.gee
2016-01-03, 21:18:14
Bei mir haut eigentlich nur das MSAA richtig rein - ich empfehle alternative Modi die das Spiel auch sehr gut glätten. Ich spiele in max. Details + Ultra-Texturen @2560x1080 auf einer GTX980 nie unter 60FPS. Ich kann dementsprechend nicht bestätigen, dass das Spiel scheisse performt.

Shaft
2016-01-03, 21:21:41
Dann eine letzte Frage.

In Videos sieht man oft eine Art Wallhack.

Kann man das deaktivieren?

jay.gee
2016-01-03, 21:26:06
Meinst Du die Umrisse und die Konturen des Teams, die man durch Wände sehen kann? Imho kann man die unter den Hud-Einstellungen deaktivieren. Aber warum möchtest Du sie deaktivieren, es zeigt dir die Position der Teammitglieder, kennst Du vielleicht schon aus L4D.

EDIT/

Meinst Du das?
http://fs5.directupload.net/images/160103/u5fshjez.jpg

Shaft
2016-01-03, 21:30:35
Wegen dem Realismus, das raubt jegliches Gefühl für Authentizität.

Die Gegner wird man ja wahrscheinlich an der Kleidung identifizieren können, nehm ich an.

L4D kenne ich nicht.

jay.gee
2016-01-03, 21:38:33
Wegen dem Realismus, das raubt jegliches Gefühl für Authentizität.

L4D kenne ich nicht.

Ich hasse bekanntlich HUDs und Crosshairs jeder Art. ;) Allerdings wirst Du feststellen, dass die Koordination und das Teamplay auf einem Public-Server deutlich besser funktionieren, wenn Du siehst, was deine Mitspieler vorhaben - bzw. wo sie sich aufhalten. R6 ist im Kontrast zu den meisten anderen Team-Shooter eher eine Art CoOp-Game, das taktisch einfach einen ganz anderen Tiefgang hat. Ich bin selbst auf den angekündigten Hardcore-Modus gespannt.

Shaft
2016-01-03, 21:44:10
Siege erinnert mich an Swat 4, abgesehen von zerstörbarer Umgebung. Und so wird es doch gleich interessanter, man weiß nie was dere andere macht.

Da kam man auch ohne Wallhack aus und war dennoch sehr stark Teamorientiert.

Der Hardcoremodus klingt gleich vielversprechender.

Hast du da mehr Infos?

jay.gee
2016-01-03, 21:59:09
Siege erinnert mich an Swat 4, abgesehen von zerstörbarer Umgebung. Und so wird es doch gleich interessanter, man weiß nie was dere andere macht.

Da kam man auch ohne Wallhack aus und war dennoch sehr stark Teamorientiert.

Der Hardcoremodus klingt gleich vielversprechender.

Hast du da mehr Infos?

Es ist kein wirklicher Wallhack, Du siehst die Gegner ja nicht. Es ist ein kleiner Helfer der dir bei der Orientierung dient. Das ist in R6 besonders wichtig, weil die Level über mehrere Etagen spielen und man durch Decken und Wände durchbrechen kann. Habe nochmal im Menü nach geschaut, wenn des dich stört, scheint es sich deaktivieren zu lassen:
http://fs5.directupload.net/images/160103/vcvc8pol.jpg


So wie ich das sehe, kann man aktuell schon privat HC-Spiele in einer Testphase hosten, demnächst sollen dann offizielle Server folgen. (http://www.giga.de/spiele/rainbow-six-siege/news/rainbow-six-siege-bald-auch-mit-hardcore-modus/)

jay.gee
2016-01-03, 23:39:31
Kleiner Nachtrag noch als Warung. Aktuell scheinen die Server etwas Probleme zu machen, die erspielten Punkte werden nicht synchronisiert. Das Problem scheint seit einigen Tagen vorhanden zu sein, wie ich im Ubi-Forum gelesen habe. Ohne Punkte keine freispielbaren Inhalte.

EDIT/
Statement habe ich auch gefunden:
Hallo zusammen,

Wir sind uns bereits bewusst, dass einige Spieler der Zeit eine verminderte Spielerfahrung haben und wollen euch versichern, dass das Team bereits aktiv daran arbeitet diese Probleme zu beheben. Dies ist unsere höchste Priorität und wir werden regelmäßige Patches für die Verbesserung der Verbindung veröffentlichen.

Mit den Feiertagen kam eine Welle an neuen Spielern und wir sind von den Reaktionen und der Zeit die Leute im Spiel verbringen begeistert. Dies hat unsere Server und das Matchmaking belastet und wir möchten uns für eure Geduld und euer Zusammenarbeit diese Probleme mit uns zu teilen bedanken. Vielen Dank, dass ihr uns helft die Zukunft dieses Spiels mit zu gestalten.

Euer Rainbow Six Entwickler Team

ezzemm
2016-01-05, 12:09:28
"Ein paar Sekunden im Matchmaking warten" ist ein gehöriger Euphemismus. Ideal ist es wenn du ein Fünferteam hast. Da können 30seks tatsächlich reichen um ein Spiel zu starten. Mit drei oder vier Leuten in der Lobby dauert es regelmäßig fünf Minuten um ein Spiel zu starten. Und noch länger wenn man ein Rang-Match spielt. Ziemlich frustrierend wenn man CS:GO gewöhnt ist.

Als CSGO-Spieler geht es mir auch nicht um ein immersives COOP-Gameplay. Daher wird alles so eingestellt, daß am effizientesten gespielt werden kann. Um die 144fps zu 99% zu halten muss ich alles auf low stellen, sowie die Kantenglättung auf das eine Setting unter "deaktiviert", wieso auch immer die performanter ist. In Anbetracht meines Systems, und wieviel besser z.B. BF4 aussieht bei 144fps, ist Siege ziemlich schlecht optimiert.

Aber es macht irrsinnig Laune, und darauf kommt es ja an ;)

Rockhount
2016-01-05, 12:28:00
Kleiner Nachtrag noch als Warung. Aktuell scheinen die Server etwas Probleme zu machen, die erspielten Punkte werden nicht synchronisiert. Das Problem scheint seit einigen Tagen vorhanden zu sein, wie ich im Ubi-Forum gelesen habe. Ohne Punkte keine freispielbaren Inhalte.

EDIT/
Statement habe ich auch gefunden:
Hallo zusammen,

Wir sind uns bereits bewusst, dass einige Spieler der Zeit eine verminderte Spielerfahrung haben und wollen euch versichern, dass das Team bereits aktiv daran arbeitet diese Probleme zu beheben. Dies ist unsere höchste Priorität und wir werden regelmäßige Patches für die Verbesserung der Verbindung veröffentlichen.

Mit den Feiertagen kam eine Welle an neuen Spielern und wir sind von den Reaktionen und der Zeit die Leute im Spiel verbringen begeistert. Dies hat unsere Server und das Matchmaking belastet und wir möchten uns für eure Geduld und euer Zusammenarbeit diese Probleme mit uns zu teilen bedanken. Vielen Dank, dass ihr uns helft die Zukunft dieses Spiels mit zu gestalten.

Euer Rainbow Six Entwickler Team

Das Problem existiert bereits seit der Beta. Insofern nix Neues. Und es ist massiv ärgerlich, wenn gefühlt 2/3 der Spiele ohne Reward bleiben. Solange das nicht gefixt ist, geht meine Motivation auch nur eine weitere Minute in den Titel zu stecken gegen Null.

jay.gee
2016-01-05, 13:12:16
Das Problem existiert bereits seit der Beta. Insofern nix Neues. Und es ist massiv ärgerlich, wenn gefühlt 2/3 der Spiele ohne Reward bleiben. Solange das nicht gefixt ist, geht meine Motivation auch nur eine weitere Minute in den Titel zu stecken gegen Null.

Ich habe die Beta auch gespielt und hatte noch nie Probleme mit den vergebenen Punkten. Erst als ich es jetzt über die Feiertage gespielt habe, ist mir mehrmals aufgefallen, dass nach dem Ende eines Matches das Synchronisieren der Punkte mit den Ubi-Servern nicht funktioniert. Das ist in dieser Form ein neues Problem, das über die Feiertage aufgetreten ist, siehe auch die Threads in den Ubi-Foren.

Ist in der Tat nur wenig motivierend, zumal ich mir noch nicht alle Spezialeinheiten frei gespielt habe. Daher habe ich das Spiel erst mal eingefroren, bis Abhilfe in Sicht ist. An Alternativen fehlt es mir nicht.

Deisi
2016-01-05, 13:15:47
"sowie die Kantenglättung auf das eine Setting unter "deaktiviert", wieso auch immer die performanter ist.

Der unterste AA mode rendert in der halben Auflösung.

jay.gee
2016-01-05, 13:29:58
"Ein paar Sekunden im Matchmaking warten" ist ein gehöriger Euphemismus. Ideal ist es wenn du ein Fünferteam hast. Da können 30seks tatsächlich reichen um ein Spiel zu starten. Mit drei oder vier Leuten in der Lobby dauert es regelmäßig fünf Minuten um ein Spiel zu starten. Und noch länger wenn man ein Rang-Match spielt. Ziemlich frustrierend wenn man CS:GO gewöhnt ist.

Ich sagte ja, dass das Matchmaking-System zickt. Es gibt schon Gründe dafür, warum ich gegen solche Systeme in den letzten Jahren hier Stimmung gemacht habe, oft gegen eine blinde Horde. Minutenlanges Warten in der Lobby tue ich mir in der Regel auf jeden Fall nicht an, sondern switche einfach in eine neue Runde. Ist natürlich nervig, wenn man nicht mal mehrere Runden am Stück in einem Team spielen kann, weil sich das Matchmaking-System mal wieder aufgehangen hat. Das klappt bei DICE deutlich besser - ich bin es aus Titanfall aber noch schlechter gewöhnt.

jay.gee
2016-01-08, 21:32:04
Kleiner Statusbericht zum Patch 1.2, der unter der Woche released wurde. Ausserdem soll es Wartungsarbeiten an den Servern gegeben haben. Der Timer für die geschätzte Wartezeit in der Lobby funktioniert jetzt und scheint auch aussagekräftig zu sein. Vorher stand bei mir zwar immer eine geschätzte Wartezeit, der Countdown funktionierte aber nicht. Ich habe gerade 5-6 Runden am Stück gespielt und habe nie länger als eine Minute in der Lobby warten müssen, bevor ich InGame war.

Darüber hinaus funktionierte das Matchmaking jetzt auch nach einer abgeschlossenen Runde, sodass einem schnellen Mapwechsel nichts mehr im Wege stand. In der Vergangenheit musste ich nach fast jedem beendeten Match die Lobby wechseln. Mir ist zudem aufgefallen, dass leere Slots, etwa wenn Spieler das Match verlassen, umgehend wieder besetzt wurden. Ausserdem habe ich nach jedem Match die Punkte bekommen, auch dieses Problem scheint auf dem ersten Blick behoben.

Wenn das Game immer so stabil funktioniert, wie in meinem Kurztest, war das auf jeden Fall ein grosser Schritt in die richtige Richtung. Mal sehen, wie es sich das über die nächsten Tage/Monate entwickelt. Ich bin btw von dem Gameplay in sich wirklich ziemlich begeistert. An dem Umstand, dass das Prinzip und die startegische Idee des Spiels sogar auf Public-Servern recht gut funktioniert, erkennt man, wieviel Hirn in dem Spiel stecken. (y)


Hier mal ein kleiner Fahrplan für die nächsten Monate, in denen jeweils neuer kostenloser Inhalt veröffentlicht wird, die immer unter dem Motto einer bestimmten Nation stehen. Anfang Feb. werden 2 neue kanadische Operatoren veröffentlicht - Gerüchte besagen, dass die nächste Map auf einer Yacht spielen soll:
http://fs5.directupload.net/images/160108/6ukq9mho.jpg

Shaft
2016-01-08, 21:41:30
Kostenlos hört man doch immer wieder gerne. (y)

jay.gee
2016-01-10, 00:03:42
Kostenlos hört man doch immer wieder gerne. (y)

Yo, wobei das Freispielen der ganzen Spezialeinheiten + Equipment dann schon sehr zeitintensiv sein kann, das sollte man fairerweise anmerken. Was das Hauptspiel angeht, kein Problem, da kann sich schnell ein paar wichtige Spezialeinheiten frei spielen. Wobei ich jetzt nach mehreren Wochen immer noch nicht alles frei gespielt habe. :redface: Empfinde ich allerdings auch als motivierend, ein MP-Game wie R6 ist eine langfristige Investition für mich, da ist es immer ganz angenehm, wenn man auch nach mehreren Wochen noch neuen Content entdeckt.

Die neuen Maps werden kostenlos sein, die neuen Operatoren werden aber ein wenig mehr Zeit in Anspruch nehmen, bis man sie frei gespielt hat, weshalb ich mir den Season-Pass noch gegönnt habe. Ich habe das Hauptspiel für 29€ als Angebot gekauft, mit Season-Pass inklusive also quasi in etwa den ~üblichen Vollpreis. Mache ich in diesem Fall aber auch sehr gerne, ich möchte die Entwickler für dieses Werk nicht nur entlohnt sehen, ich möchte die Marke generell sehr gerne aus Eigeninteresse mit supporten, damit sich das Niveau noch weiter steigert. Wunsch auf Nachfolger besteht auch. :) Für mich ist R6:Siege eines der besten MP-Games der letzten Jahre. Einfach nur geil, was sich da immer wieder für Spielsituationen ergeben. Patch 1.3 soll im übrigen schon in den nächsten Tagen für den PC folgen.

Gimmick
2016-01-10, 14:53:02
Wie spielt sich das denn so in random Gruppen?
In CS war das ja nie ein Problem, aber das hier scheint mir nochmal ein wenig taktischer zu sein.

Und ist es mittlerweile frei von Bugs?

Ein Zwischenfazit wäre net :ulove:

Rockhount
2016-01-10, 15:00:36
Ein Zwischenfazit wäre net :ulove:

Lesen klappt aber bei Dir? Jay hat hier doch die aktuellen Eindrücke deutlich ausgeführt?!

Gimmick
2016-01-10, 15:39:05
Lesen klappt aber bei Dir?

Liest man in letzter Zeit häufiger in irgendwelchen Posts. So ne Art Trend, den ich wieder verpasst habe?

Es geht mir eher um das Spielen an sich. In CS haben sich mit der Zeit immer Standardwege etabliert und das Team hat einigermaßen aufgeteilt. Da es außer Waffen und Granaten nichts zu benutzen gab war das auch nie ein Problem.

Wie spielt sich da Siege? Wird auch in Randomgruppen per Voice-Chat geredet und werden Ansagen gemacht, oder geht halt einfach einer vor, die anderen folgen kommentarlos und jeder sprengt wie er will irgendwelche Wände?
Eben Chaos auf jeder Seite, aber irgendwie funktioniert das schon.
Bei freiem Voice-Chat kenne ich das vorallem so, dass früher oder später das Hauptthema zu sein scheint, warum denn jetzt nicht jeder perfekt Englisch spricht und eh "die anderen" prinzipiell schuld sind.

Kann man z.B. in dem Spiel nach Sprache filtern (unwahrscheinlich, ich weiß)?

Gibt ja auch Spiele, in denen man den Voice-Chat eher meidet, weil eh nur Rockhounts unterwegs sind und fragen "Zuhören klappt aber bei Dir?". Nur leicht anders formuliert ;).

Lohnt es sich, wenn man eher auf loses Teamplay steht, wo jeder ein Ziel verfolgt und sich gegenseitig Deckung gibt etc., man aber keine Lust hat sich ständig mit irgendwelchen Leuten zu unterhalten?

jay.gee
2016-01-10, 16:27:04
Voice-Chat ist auf den Servern aktiv und wird auch häufig genutzt. In der Regel wird deutsch oder englisch gesprochen, ich gehe von einer regionalen Filterung der Server aus. Das Spiel lässt sich auf Grund seiner Spielmechaniken und seiner Level-Architektur aus meiner Sicht überhaupt nicht mit Counterstrike vergleichen - es setzt ganz andere Schwerpunkte. Einzig das Setting ist gleich.

Ich sagte es schon einmal. Im Gegensatz zu BF und Konsorten kann jede Klasse im Team nur einmal belegt werden. Die Klassen haben verschiedene Fertigkeiten, Stärken und Schwächen. Der Clou liegt für mich darin, dass es für jede Klasse auf der Gegnerseite eine Gegenklasse gibt. Seht es wie ein Schere-Stein-Papier-Prinzip. Je mehr man in das Spiel eintaucht, umso mehr bekommt man einen Blick für die wirklich sehr gute Balance.

In den meisten Spielen die ich kenne, ist das verteidigende Team immer massiv im Vorteil. In R6:Siege ist das absolut offen. Überhaupt finde ich das Rundenprinzip ziemlich genial gelöst. Ich werfe mal so Schlagwörter wie Comeback, Matchball, Verlängerung usw. im wahrsten Sinne des Wortes in die Runde. Wenn die Frage jetzt lautet, ob das Spiel auch als einsamer Wolf Sinn macht, dann sage ich ganz klar: "Ja". Das Missionsziel ist immer die Stürmung einer Location, die sich über mehrere Ebenen erstreckt. Die Missionsziele werden immer per Zufallsprinzip an unterschiedlichen Stellen/Räume positioniert - Vergleiche zum AI-Director in L4D sind erlaubt. Überhaupt lässt sich an Hand der Konturen ähnlich wie in L4D immer sehen, wo die Mitspieler aktuell sind.

Es kann Vorteile haben, wenn man zusammen los zieht. Es spricht aber auch nichts dagegen, wenn man sich aufteilt und das Ziel von mehreren Seiten versucht zu erreichen. Im Gegensatz zu anderen MP-Games verläuft man sich nicht über die ganze Map, sondern spielt auf einem sehr engen Raum, der sich über mehrere Etagen erstreckt. Das funktioniert - glaubt es mir. Es funktioniert, weil die Spielmechanik die Fäden ineinander greifen lässt. Macht euch beim Querdenken da von Counterstrike und Co frei. Natürlich ergeben sich in Sachen Koordination immer noch zusätzliche Möglichkeiten, wenn man sich mit Freunden zusammen tut. Aber ich bin oft selbst ein Micro-Muffel und hänge mich an den Fersen der aktiven Voice-User. Man kann btw. geringfügig auch mit Spott/Markerfunktion kommunizieren.

Kleiner Nachtrag nochmal zum Sound. Die allgemeinen Dinge wie Ambientsounds, Detonationen usw. wurden hier ja schon mehrmals gelobt. Jetzt, wo ich das Spiel noch besser kenne, bin ich begeisterter denn je. Am Anfang bin ich in der Planungsphase immer blind mit der Drohne durch die Gegend gefahren und habe versucht die Bombe/Geiseln zu finden. Mittlerweile orientiere ich mich da hauptsächlich am Sound, den das gegnerische Team beim verbarrikadieren der Räumlichkeiten verursacht. Gestern habe ich mit "Smoke" (https://www.youtube.com/watch?v=9Xm80_mFMzI) eine Gasgranate in einen Raum geschmissen, um dann anschliessend ein Husten und Röcheln des Gegners zu hören - räumlich einfach genial.

Rockhount
2016-01-10, 17:03:29
Liest man in letzter Zeit häufiger in irgendwelchen Posts. So ne Art Trend, den ich wieder verpasst habe?


Weiss nicht, bin nicht so die Trendhure.
Lese nur eine schnell hingeschrieben "Zwischenfazitanfrage", hinter der sich ein doch rel. detaillierter Informationswunsch steht, den man halt nicht rauslesen konnte. Daher kann ich auch nicht wissen, was Du genau hören willst. Jay hat aber hier genug stehen gelassen um sich ein "generelles Bild" vom aktuellen Stand zu machen...das Dir das nicht reicht...nunja, da musst Du halt etwas genauer werden was Du willst.

Nix für ungut ;)

Gimmick
2016-01-10, 17:32:10
*schnipp schnapp*

Danke, klingt richtig gut, fast schon unglaubwürdig! ;)



Nix für ungut ;)

Nein, sorry. Verkackt ist verkackt!

:freak: ;)

jay.gee
2016-01-10, 20:38:11
Danke, klingt richtig gut, fast schon unglaubwürdig! ;)

Was von den genannten Punkten auch immer. ;) Wann hast Du das letzte mal in einem MP-Game eine solche Spielsituation gesehen/erlebt? :D :cool:
http://fs5.directupload.net/images/160110/xdwe35xw.jpg

ezzemm
2016-01-11, 07:00:32
Wie spielt sich das denn so in random Gruppen?
In CS war das ja nie ein Problem, aber das hier scheint mir nochmal ein wenig taktischer zu sein.

Und ist es mittlerweile frei von Bugs?

Ein Zwischenfazit wäre net :ulove:

Mit erfahrenen Randoms zu spielen ist kein Problem, auch wenn keiner labert. Insbesondere beim Verteidigen ergeben sich klare Rollen durch die Operators, der Rest ergibt sich automatisch.

Klar, in Rangspielen gegen eingespielte Gruppen sieht man kein Land. Aber das freie Spiel (Locker) funktioniert auch alleine wunderbar. Eingentlich besser, da das Matchmaking nur bei 1er- und 5er-Teams problemlos funktioniert :freak:

Gimmick
2016-01-11, 21:32:10
Macht in der Tat laune das Spiel ^^.
Nur mit den AA Methoden bin ich nicht ganz glücklich. Muss ich noch etwas tüfteln wie ich optimaler Weise über 60fps bleibe.

jay.gee
2016-01-12, 10:20:06
Sorry, aber ist das geil gemacht? :D Die Zusammenhänge versteht man natürlich wesentlich besser, wenn man das Spiel kennt. :)
be71sVHjk9w

Gimmick
2016-01-12, 17:33:40
Wenn ich ein Terroristhunt-Spiel starten will, aber nur ganz kurz unten irgendeine Einblendung zu sehen ist, ansonsten aber nichts passiert gibts Serverprobleme?

Gimmick
2016-01-14, 19:27:03
Irgendwie bin ich in dem Spiel ständig wieder im Standard-Shooter-Modus - wild links rechts strafen und dabei schießen wollen.

Immer wieder mehr Glück als Verstand:

http://www.bilder-upload.eu/upload/03c455-1452797377.gif

Saved by the Hantelbank :freak:

jay.gee
2016-01-17, 23:29:40
Ich bin nach dem letzten Patch jetzt komplett auf die Ranked-Matches umgestiegen, zuvor gab es da noch häufiger Probleme mit dem Matchmaking. Was für ein Unterschied beim Zielpublikum. :eek: Endlich Spieler, die zb. Rüstungen aufnehmen, wenn ROOK sie in die Runde wirft. In den Casual-Runden werden die oft einfach ignoriert. :| Und noch geiler ist, dass die Leute die Spiele in der Regel zu Ende spielen, auch wenn sie mal eine Runde verlieren. Übel auch, was für Cracks da schon rumlaufen. Das sieht bei vielen Spielern schon richtig gut aus, wenn man denen mal beim Spielen in der Deathcam über die Schulter schaut. Da wächst eine neue Marke.

jay.gee
2016-02-02, 19:05:49
6,5 Gig grosser Patch ist online. Inklusive kostenloser neuer Map, zwei neuen Operatoren und vielen Optimierungen:
-4aooa0PYPw

Werewolf
2016-02-02, 19:09:21
Na endlich. Verdammt.


ONLINE FIXES
The game sometimes boots on CENTRAL-US data center instead of WEST-EUROPE – FIXED
Some players don’t receive renown after a match. – FIXED
0-0x00000602 error is sometimes being received when returning from a matchmaking game to looking for players step - FIXED
2-0x00000067 error is sometimes being received when trying to join a squad having previously went through a direct disconnection - FIXED
2-0x00000068 error is sometimes being received when accepting a party invite. - FIXED
Some players from a squad are left in the main menu when searching for a match if specific steps were not followed - FIXED
There is no timer present during the lobby screen - FIXED
Player gets stuck indefinitely loading a lobby when joining in progress if a player of the same game got killed and then quit the lobby first. - FIXED
Some users are getting the "Connection Failure" error every time challenges reset while in-game – FIXED
PVE: On some occasions, players are not awarded XP points and Renown after finishing Terrorist Hunt sessions. – FIXED
Ranked: Players leaving for any reason except a network disconnection receive no warning and are automatically banned for 2 minutes – FIXED
PC, Ranked: Players leaving match using F10 don’t receive reconnect message – FIXED
PC, Ranked: Players leaving match using ALT+F4 don’t receive reconnect message - FIXED

Sven77
2016-02-12, 17:42:52
Bwahaha.. die neuen Operatoren kosten 25000 Schleifen.. man kommt sich vor wie in nem russischen F2P Spiel

jay.gee
2016-02-12, 18:31:35
Auf der anderen Seite sind sie Bestandteil des SeasonPasses, der Geld kostet. Ein wenig sollte die Verhältnismässigkeit also gewahrt bleiben, wenn man sie sich schon kostenlos frei spielen kann.

Sonstwer
2016-02-13, 01:31:26
Wenn man die letzte Seite liest muss man sich das Spiel einfach kaufen. 1 super tolles Spiel. Und ganz überragend Du musst nichts kaufen nachdem Du gekauft hast. Ich bin so hin und weg...

Wie ich das hasse das der Adblocker erst greift wenn man sich eingeloggt hat.

jay.gee
2016-02-13, 10:22:04
Kann mir das mal Jemand übersetzen? ;) BtW Patch 2.1 hat im übrigen unter der Woche das Licht der Welt erblickt.

pubi
2016-04-16, 13:56:09
Gibt es gerade im Free Weekend auf Steam, falls es irgendein Interessierter nicht mitbekommen hat.

Noebbie
2016-04-16, 14:45:35
Hat man gestern abend gut gemerkt. Das Match findet direkt genug Spieler und die Spielerlevel sind größtenteils einstellig. :D

jay.gee
2016-05-09, 20:07:00
Rockt! ;)
cqHxebcvgDE

Deathcrush
2016-05-09, 20:13:09
Muss mich endlich auch mal mit dem Spiel beschäftigen ^^, aber The Division funkt mir immer noch dazwischen :D

MesseNoire
2016-05-10, 16:58:39
Hau Division von der Platte und starte mit Siege durch, tausend Mal besser. Da gebe ich Garantie drauf! :D

jay.gee
2016-05-10, 20:08:57
Die neuen Anpassmöglichkeiten der Gesichter finde ich auch sehr sehr stylisch. =) So wie die das Baby pflegen, scheint es ein kommerzieller Erfolg zu sein. Sehr wichtig für die Marke, die es mir echt angetan hat.
B0q7tC3yLv8

BaggiBox
2016-05-10, 20:31:26
Das ist das perfekte Spiel !! Ich bin sooo süchtig geworden danach ! :biggrin:
Die Atmosphäre ist so adrenalin geladen unglaublich !

jay.gee
2016-05-12, 17:22:33
Klingt alles sehr geil, werde am Wochenende mal wieder im Spagat zu DooM einsteigen. Zieht euch mal das Feintuning rein:

http://rainbow6.ubi.com/siege/de-DE/updates/dustline.aspx

jay.gee
2016-05-16, 22:34:04
Endlich mal wieder dazu gekommen, die Veränderungen und die Balance der letzten Wochen ausgiebiger zu testen. Man, hat sich das Ding genial entwickelt. :eek: :massa: Ich bin der ganz rechts auf dem Bild. :D
http://fs5.directupload.net/images/160516/lld8zicy.jpg

BaggiBox
2016-05-17, 00:11:54
Endlich mal wieder dazu gekommen, die Veränderungen und die Balance der letzten Wochen ausgiebiger zu testen. Man, hat sich das Ding genial entwickelt. :eek: :massa: Ich bin der ganz rechts auf dem Bild. :D
http://fs5.directupload.net/images/160516/lld8zicy.jpg

was hast du für settings eingestellt ?

eet.fuk
2016-05-18, 11:07:10
Jay.gee, wäre auch an den Settings interessiert. Gerade der Endscreen missfällt mir und wirkt bei dir deutlich stimmiger im Vergleich zur ingame Grafik.

jay.gee
2016-05-18, 11:50:31
Jay.gee, wäre auch an den Settings interessiert. Gerade der Endscreen missfällt mir und wirkt bei dir deutlich stimmiger im Vergleich zur ingame Grafik.

Die Qualität der Endscreens variieren je nach Map, Playermodell und Tageszeit. Hier wirkt es wegen der Komposition der Playermodells und der Tiefenunschärfe im Hintergrund@21:9 imho recht stimmig.

Meine InGame-Settings variieren zur Zeit auch, je nach AA-Modi/Kombinationen wirkt das Bild deutlich schärfer und verliert dabei an Grain. Ich habe am Wochenende auch mal mit dem HBAO+ experimentiert und habe das Gefühl, dass der Look ohne zwar nicht mehr so plastisch wirkt, dafür irgendwie sauberer.

Ansonsten muss ich sagen, dass die Grafik des Spiels generell je nach Map und Tageszeit schwankt. Grösstenteils finde ich sie allerdings sehr stimmig, das Hud-Layout stört mich am meisten. Das Pic ist btw downgesampled und die Einblendungen im unteren Teil habe ich abgeschnitten.

Sven77
2016-05-23, 09:00:40
Eine der neuen Maps hat bei mir extreme Slowdowns im Außenbereich, normalerweise hab ich um die 80-100fps, draußen knallt das Game dann auf 30 runter. Die Optik kann es nicht sein, sieht weiterhin kacke aus :D

jay.gee
2016-05-23, 10:18:08
Schalt das AA runter, denn dein System ist zu schwach für das Gebotene. Und Du hast@ MaxDetails auch niemals 80-100fps.

Sven77
2016-05-23, 10:23:46
Im Benchmark hab ich 90fps avg, soviel dazu, natürlich nicht gemaxed, AA ist nur TAA. Das Spiel ist nicht anspruchsvoll, angesichts der Optik auch kein wunder. Nur HBAO+ muss deaktiviert sein..

edit: Auf "Kanal" gibt es diese Drops auch, von ca. 70-80fps im Aussenbereich auf 25 wenn man auf eine bestimmte Stelle schaut.
edit2: Btw. Blackbeard ist fucking OP, das Schildchen auf seiner Knarre hält natürlich alles ab.. krasses Gorilla-Glas :usad: Fahren die jetzt die WoT-Taktik? DLC OP machen damit alle es kaufen und dann später nerfen?

jay.gee
2016-05-23, 12:21:32
Im Benchmark hab ich 90fps avg, soviel dazu, natürlich nicht gemaxed, AA ist nur TAA. Das Spiel ist nicht anspruchsvoll, angesichts der Optik auch kein wunder. Nur HBAO+ muss deaktiviert sein..

Also mit dem Texturpack@Maxout in vernünftigen Auflösungen + AA ist das Spiel sogar sehr hungrig und zwingt HighEnd-Kisten in die Knie. Und dann sieht es auch recht stimmig aus.



edit: Auf "Kanal" gibt es diese Drops auch, von ca. 70-80fps im Aussenbereich auf 25 wenn man auf eine bestimmte Stelle schaut.
edit2: Btw. Blackbeard ist fucking OP, das Schildchen auf seiner Knarre hält natürlich alles ab.. krasses Gorilla-Glas :usad: Fahren die jetzt die WoT-Taktik? DLC OP machen damit alle es kaufen und dann später nerfen?

Habe ich noch nie realisiert, werde aber mal drauf achten. Was Blackbeard angeht, kann ich das so gar nicht bestätigen, weil ich ihn aktuell selbst oft spiele und oft ins Gras beisse. ;) Er hat ja ausser seinem Schild im oberen Bereich sonst keine wirklichen Stärken. Die stärkere Waffe im Vergleich zu Montagne/Blitz, die halt dafür ein Ganzkörperschild haben, klingen doch logisch. Habe den grossen Patch Gestern weitere 2 Stunden getestet und bin mittlerweile wirklich sehr zufrieden.

Man hat beim Tausch der Granaten und diversen anderen Feinabstimmungen wie Tachanka usw. imho einen sehr guten Job gemacht. Endlich werden fast alle Operatoren genutzt, das Schere-Papier-Prinzip fühlt sich fantastisch an. Auch an der Akustik und an den Lichtabstimmungen hat man nochmal ordentlich geschraubt. Für mich aktuell der MP-Titel mit der grössten Finesse.

Extra Lob auch nochmal für den Sound. Als Gestern in der Bank die Alarmsignale schrillten, in der Etage über mir die Decke gesprengt wurde und mir mehrere Flashgranaten um die Ohren flogen, ist mir einfach nur die Kinnlade runter gefallen. Das kloppt akustisch so ziemlich jedes 3D-Action-Game in die Tonne. Sozusagen das RaceRoom der Action-Games......

Werewolf
2016-05-23, 13:13:14
Diese weirdo drops habe ich auch. z.B. vor dem rechten Eingang in die Yacht (rechtsrum laufen). Kein Plan. Wahrscheinlich schaut man in dem Moment in eine Schneeflocke aus 10 Milliarden Polygonen.

Ich geh dann einfach etwas mit dem AA runter, dann bleibt es bei 60fps.

jay.gee
2016-05-23, 22:47:06
Sehr stylisch die neuen Masken:
http://fs5.directupload.net/images/160523/a2x9wrmr.jpg

jay.gee
2016-05-24, 19:02:10
http://fs5.directupload.net/images/160524/lhiqrvzq.jpg

J2dMTyWdQYk

MartinRiggs
2016-05-24, 19:24:40
Hab es die letzten 2 Tage auch wieder gesuchtet mit nem Kumpel.
Die Updates haben dem Titel auf jedenfall gut getan, Matchmaking klappt immer, die neuen Operator gefallen mir auch sehr gut und ich finde die auch nicht overpowered.

Gefällt mir rundherum sehr gut das Game.

Werewolf
2016-05-31, 19:58:15
Update 3.2 Patch Notes
Update 3.2 will be deployed to PC on May 31st, and applied to consoles on June 1st.

New Features
Shield charms are now available. Universal charms can now be used on shield-wielding Operators. This is applicable to universal charms that have already been bought!

General Tweaks and Improvements
Operator Balancing
Reworked Reloading with Shield Wielding Operators
We’ve disabled auto-reload on Blackbeard’s primary weapon when his shield is equipped. This will make Blackbeard’s gadget act in a similar way to other shield operators and will allow the player to decide when to reload.

We’ve fixed an issue where the pistol of a shield wielding operator will auto-reload after placing a gadget. This meant that the ballistic shield operator would be temporarily out of cover.

Gameplay Optimization
Positioning and Perspective Representation Improvements
More Accurate Gunfire Tracer Representation
Bullet tracers (white smoke lines that indicates where the bullet travels when fired) are now sourced from the 1st person model resulting in more accurate tracer representation. Previously, they were sourced from the 3rd person models, resulting in misleading gunfire situations when spectating or watching a teammate.

Character Positioning Fix
We’ve improved the character model positioning so that it no longer clips and passes through the deployable shield and barricade while prone. This will result in reducing incongruous positioning and giving unfair advantages to enemy players.

Rappel Clipping Exploit Fixes
On various locations on several maps, we’ve made it so that characters can no longer clip inside a wall being able to shoot enemies while in rappel.


Main Bug Fixes
Gameplay
FIXED – Players are experiencing a controller stuttering when slowly moving the RS button in a direction.
FIXED – Sometimes, when the round starts some players won't spawn and are met with an out of world view.
FIXED – Broken animation when Jäger tries to pick up his gadget behind a glass window.
FIXED – Character turns 180 degrees when picking up deployable gadgets from the other side of a window.
FIXED – The Cluster Charge will not puncture a hole in Castle's Reinforced Barricades.
FIXED – Smoke’s remote gas grenade is invisible if thrown at the junction of a wall frame and a barricade.
FIXED – The recoil pattern changes in size for some semi-automatic rifles when the Flash Hider attachment is equipped.
FIXED – The recoil pattern preview of the Flash Hider with a Vertical Grip on the SR-25 changes differently from all the others.
FIXED – The effect of the "Grip" for semi-auto rifles on the Recoil Pattern chart is misleading.
FIXED – When in support mode, the LMG crosshair is not aligned correctly.
FIXED – Deployable Shield hitbox is still present during the unequip transition.
FIXED – First person camera remains stuck on drone cam or surveillance cams view if pressing the Down button on the D-Pad while attempting to pick up a gadget.
FIXED – Scoreboard fails to appear when attempting to open it after all drones have been destroyed during the preparation phase as an attacker.
FIXED – During death replay a player can see player icons floating around.
FIXED – The "You are Detected" visual cue is applied to the Death Cam replay if the defender that killed the user is detected outside before the replay finishes playing.
FIXED – The drone's orientation on the Z axis is changed to match that of the Client that died while using it
FIXED – Sometimes a Player cannot place a breach charge on a damaged window.
FIXED – Targeting dot of Barbed Wire appears in Pulse's Cardiac Sensor when switching to it while holding wire.
FIXED – Breach Charges can't be picked up after being placed on the floor or trap doors.
FIXED – Welcome mat is still visible on a player’s feet after being revived.
FIXED – In custom dedicated matches, the "Abandon match" button reads as "return to Main Menu" when choosing to Quit to Desktop.
FIXED – IQ’s Electronics Detector can retain full functionality while the primary weapon is active.
FIXED – If a player stops deploying a barricade at the last moment, he can deploy another one on top of it.
FIXED – The character gets stuck if he is put in DBNO while trying to climb ladder.
FIXED – The character can reload while disabling the defuser.
FIXED – Some gadgets can be picked up from the other side of wooden barricades
FIXED – Defenders are able to pick up a gadget while being destroyed by an attacker and will count to both team score.
FIXED – Player appears as killer in kill log if he hits a DBNO player with a thrown gadget.
FIXED – Frag Grenade reticle and feedback not shown when thrown back and cooked.
FIXED – Dropping a defuser down prevents player from deploying Breach Charges.
FIXED – Player's headset icon is missing when opening the Party Panel in the Portal.
FIXED – The icon of 556xi rifle is displayed when killing a user with the 552 Commando rifle.
FIXED – [PVE] The marker for enemies that have been scanned with the drone will remain after the enemy died.


Valkyrie
FIXED – The security camera effect remains present on the end of the round replay if Valkyrie’s Sticky Camera is accessed right before the end of the round.
FIXED – Valkyrie's Sticky Cameras remain floating after Deployable Shield is picked up.
FIXED – Valkyrie's Sticky Cameras float on Tachanka's turret.
FIXED – Players may be able to throw more than 4 Sticky Cameras.
FIXED – Many occurrences of Valkyrie’s Sticky Cameras passing through the corners at various coordinates on Yacht, Plane, Kanal, Hereford Base, Club House, and Oregon.


Blackbeard
FIXED – No warning message is displayed when trying to equip the destroyed Rifle-Shield.
FIXED – The MK17 CQB continues to cycle empty rounds in full auto when the Gun Shield is equipped.
FIXED – Although Blackbeard's shield is destroyed, it will appear like it's not in the death replay.


Level Design
Border
FIXED – A misaligned geometry can be noticed if the floor is destroyed in the Southern side of the room.
FIXED – A rubberband effect is caused when going through a tunnel in Border.
FIXED – Attackers can shoot defenders through a small gap at "EXT Terrace" area.
FIXED – A player can't climb the stairs in prone in 1F East Stairs.
FIXED – A player can see under the map with the drone in the crash scene area.
FIXED – Player is able to get Out of bounds with a vault in specific area.
FIXED – Player is able to get stuck between the chairs in 2F – Offices.
FIXED – The player is able to reach the top scaffolding near the waiting room stairs.
FIXED – Moved a floating ammobox to fit the ground.
FIXED – Defenders may remain stuck in spawn point Server Room.


Yacht
FIXED – Valkyrie can throw her Sticky Camera under the mini-submarine.


Consulate
FIXED – A redwall is not present to prevent Valkyrie’s Sticky Camera to be thrown outside from skylights in preparation phase.
FIXED – Tachanka’s LMG cannot be used if placed near the servers inside B - Archives room.


Kanal
FIXED – A player can vault out of bounds in a certain location.
FIXED – Frag grenade can damage/kill players through unbreakable ceiling/floor from the room below the player.
FIXED – Deployable shield placement allowed players to clip into the white van.


Kafe Dostoyevski
FIXED – A redwall is not present to prevent Valkyrie’s Sticky Camera to be thrown outside from skylights in preparation phase.


Plane
FIXED – One of the defenders may remain stuck in spawn point Executive Bedroom.


Clubhouse
FIXED – The exterior wall from 2F CCTV Room disappears in Support Mode.


Chalet
FIXED – The user can shoot an enemy through a small gap.


House
FIXED – Jäger can't pick up his gadget from toy house in 2F kids bedroom.


Miscellanious
Winning Team showcase
FIXED – Players can get shot and killed by enemy NPCs during the winning showcase when playing a Terrorist Hunt session.
FIXED – Text overlap is present when viewing the Scoreboard during the "Winning Screen Showcase."
FIXED – Disabled teammates’ silhouettes during showcase.
FIXED – If a player is bleeding out as the game ends and dies during the winning showcase, the spectator HUD will appear.


Spectator Camera
FIXED – The map objective remains highlighted during the Winning Team Showcase.
FIXED – In first person camera, the operator icon appears over the character.
FIXED – Switching first person focus while a player is in ADS will have focused player's weapon blurry when in Spectator mode.
FIXED – "Spectator Cam - Follow Player" buttons are broken on odd rounds.


Community Stats Website
Stats: Fixed an issue where Terrorist hunt stats wouldn’t show on some browsers
Stats: Added back Penetration kills/Melee kills/Revives/Assist
Stats: Fixed intermittent highlight bug in tables
Follow: Fixed an issue where friends import would fail
Follow: Fixed an issue where the list got filled with duplicate entries.


Undocumented Changes in 3.0
FIXED – The Thermite situation on Kafe requires you to kill 2 enemies with Frag Grenades, Thermite no longer has Frag Grenades.
FIXED – Rappelling exploits that allow you to vault through walls on various maps, such as, Hereford Base, Kanal, Kafe, and others.
FIXED – When trying to switch to the D-50 with no more ammo in the MPX, it keeps switching back to the MPX.
FIXED – [Fixed in 3.0] The window on Consulate in the service stairs is difficult to vault through.

derF
2016-06-05, 14:16:23
Ist diese Starter Edition sinnvoll? Hab mich noch nicht so mit dem Spiel beschäftigt und versteh nicht genau die Nachteile gegenüber dem Vollpreis.
http://blog.ubi.com/rainbow-six-siege-starter-edition-lowers-barrier-to-entry-for-a-limited-time/

Gimmick
2016-06-05, 14:32:05
Ist diese Starter Edition sinnvoll? Hab mich noch nicht so mit dem Spiel beschäftigt und versteh nicht genau die Nachteile gegenüber dem Vollpreis.
http://blog.ubi.com/rainbow-six-siege-starter-edition-lowers-barrier-to-entry-for-a-limited-time/

"Aimed at newcomers, the Starter Edition begins by randomly unlocking two of the original 20 Operators from a pool of six – Rook, Ash, Sledge, Fuze, Smoke, and Mute – who were chosen for being the most intuitive to use while learning the game. You’ll then get 600 R6 Credits to spend on two original Operators (or one seasonal Operator), or other in-game content. Choose wisely, however, because after that, earning more Operators through gameplay costs 12,500 Renown (compared to 500-2,000 Renown in the standard edition)."

Die Charaktere sind in Gruppen eingeteilt SAS, FBI, GSG9... usw. In der normalen Version kostet der erste Charakter aus jeder Gruppe, die bei Release dabei war relativ wenig, es wird aber nach jedem Charakter teurer - 500-2000 ingame Währung).
Die nachgepatchten Charaktere sind teuerer und kosten glaube ich 25000(? weiß es nicht mehr genau).

Mit der Starteredition scheint man direkt zwei zufällige Charaktere, die bei Release dabei waren, zu bekommen. Zusätzlich bekommt man 600 ingame Währung zum weiteren freischalten. Danach kostet aber jeder klassische Charakter schon 12500 Credits statt 500-2000.

Ob das sinnvoll ist, weiß ich nicht. Freischalten dauert dann halt länger.

Sven77
2016-06-05, 14:44:01
Das sieht so nach halbem F2P aus.. man bekommt 2 Operatoren aus der Auswahl (Rook, Mute, Smok, Sledge, Ash, Fuze) zufällig und kann sich noch 2 aussuchen. Danach braucht man ewig neue freizuschalten. (12,500 Ingame Währung) oder man schaltet sie mit Echtgeld frei..

Finde das jetzt nicht allzu prickelnd..

edit: zu langsam.

Ice-Kraem
2016-06-20, 16:39:26
Ein Freund von mir hat ein merkwürdiges Problem.
Wenn wir im Trupp Terroristen Jagd spielen dann kann er eine Runde mitspielen. Danach bleibt das Game bei ihm beim Ladebildschirm ( da wo der Typ mit dem Gewehr zielt ) stehen und nix geht mehr.
Wir anderen können weiter spielen.

Wenn der jetzt einen Trupp erstellt, können alle anderen nur eine Runde spielen um dann beim Ladebildchirm hängen zu bleiben und bei ihm geht´s...

Kennt jemand dazu eine Lösung ?

Danke vorab für Eure hilfe!

Sven77
2016-07-03, 14:06:30
Gerade für 23,99Eur im Steam Sale.. guter Preis :)

pubi
2016-07-28, 20:55:33
Kann man jetzt bis Montag (?) wieder umsonst anspielen, und auf 19,99 EUR ist es auch reduziert. Ich werd's mir dank neuem Rechner jetzt mal anschauen.

http://store.steampowered.com/app/359550

Sven77
2016-07-29, 09:44:13
Mach das, imho der geilste Taktikshooter. Das Spiel hat seine Ecken und Kanten, das Gameplay ist aber Sahne