PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dead Island 2


Seiten : [1] 2

dildo4u
2014-06-10, 16:10:41
CGI Trailer

http://www.gamersyde.com/hqstream_dead_island_2_e3_cgi_trailer-32293_en.html

California Dreamin': Deep Silver Reveals Dead Island® 2 at the 2014 Electronic Entertainment Expo

- Surf's Up! The outbreak has spread to the Golden State -


Larkspur, Calif. – June 9, 2014 - The zombie apocalypse has hit the iconic, sunny realms of California as Deep Silver announced Dead Island® 2 today. Building on the strengths of the multi-million best-selling hit Dead Island, Dead Island 2 delivers a shared survival, open-world zombie experience set in a clash of natural beauty and bloody horror and violence: paradise meets hell once again!

Developed by award-winning studio Yager, Dead Island 2 is scheduled for release in spring 2015 on the PlayStation®4 computer entertainment system, Xbox One, the all-in-one games and entertainment system from Microsoft and PC.

Several months after the events on Banoi, the United States military has put the Golden State under full quarantine. Now a restricted zone, California has become a bloody paradise for those who refuse to leave their homes and an action-packed playground for renegades who seek adventure, glory and a fresh start. Combining the classic Dead Island elements of immersive close combat, action and role-playing, Dead Island 2 features crazy, never-before-seen handcrafted weapons and over-the-top characters in taking players from the iconic Golden Gate to the celebrated beachfront boardwalk of southern California’s Venice Beach.

Developed in Unreal Engine 4, Dead Island 2 brings back its acclaimed, seamless multiplayer for up to eight players who cooperate, compete or simply coexist in a truly social, new-gen multiplayer experience. Dedicated classes offer a variety of gameplay: From the action-oriented berserker to the stealthy hunter, every character offers a different style of play. An in-depth skill system allows the player to handcraft their own heroes and weapons.

http://www.gamersyde.com/news_e3_dead_island_2_announced-15436_en.html

Niall
2014-06-10, 16:32:26
Die Story war ja grundsätzlich eh eher C-Movie,
daher könnte das zumindest durch die UE 4 ein ordentliches,
tweakbares Grafikfeuerwerk werden. Ordentlicher Content vorausgesetzt. :D
Die Chrome Engine war was tweaking anging ja eher unterirdisch. :freak:

Und wenn man den Trailer so nimmt, nehmen sie es selbst nicht zu ernst.
Kommt eher Richtung Zombieland. :D

K-putt
2014-06-10, 16:43:37
Der Trailer erinnert mich sehr an die Werbung von Visa (https://www.youtube.com/watch?v=ZzHHFmnQxxU).

Freu mich total das Yager jetzt dran arbeitet. Vor allem mit UE4. Könnte gut werden.

doublehead
2014-06-10, 16:49:42
Jetzt entwickeln Deutsche ein Spiel, dass in Deutschland nicht erscheinen, und sehr wahrscheinlich indiziert oder gar beschlagnahmt wird. Schon lustig, und irgendwie auch traurig.

Niall
2014-06-10, 16:59:40
Jetzt entwickeln Deutsche ein Spiel, dass in Deutschland nicht erscheinen, und sehr wahrscheinlich indiziert oder gar beschlagnahmt wird. Schon lustig, und irgendwie auch traurig.


Dafür wird, hervorgerufen durch denn unglaublichen Hass auf die BPJM,
das Spiel umso gorelastiger und als Easteregg kommen einem Frau Merkel und Schergen entgegen. Ungeschminkt. Nackt. Alle. :D

tilltaler
2014-06-10, 17:36:50
Frau Merkel und Schergen entgegen. Ungeschminkt. Nackt. Alle. :D


Wer will das?

Trailer ist herrlich! Find ich großartig inszeniert. :)
Mal abwarten...

Niall
2014-06-10, 17:39:48
Wer will das?

Öhm ... :confused:
Das war ironisch und in keinem Fall ernst gemeint,
sondern auf die Herkunft des Studios bezogen. :freak:

tilltaler
2014-06-10, 18:14:56
Öhm ... :confused:
Das war ironisch und in keinem Fall ernst gemeint,
sondern auf die Herkunft des Studios bezogen. :freak:

fand die Vorstellung selbst für Ironie echt heftig! Kopfkino welches man nicht wirklich will, daher meine Frage. :D

roadfragger
2014-06-10, 21:16:51
Find' ich jetzt eine der überraschenderen Neuigkeiten der E3.

Bin ja echt mal gespannt drauf. :smile:

tilltaler
2014-06-12, 03:13:26
So ein heftiger Ohrwurm! (1080p!) :biggrin:

geht mir gut ab...

rU-RFa2STPA

grizu
2014-06-12, 03:20:37
^^ dieser Song wird anscheinend in vielen Spielen benutzt u.a auch in Tony Hawk Pro Skater ;) (ist aber auch sehr funny).
http://www.youtube.com/watch?v=IKmnJ-7Cmx8

Showers
2014-06-12, 06:34:23
Ich konnte mit dem ersten Teil nichts anfangen, weil langweilig, generisch und beknackte Konsolen-Spielmechanik. Mal schauen ob der 2. Teil mehr bieten wird, als den selben Müll nur mit aufgehübschter Grafik.

Radeonator
2014-06-12, 10:56:40
Ich konnte mit dem ersten Teil nichts anfangen, weil langweilig, generisch und beknackte Konsolen-Spielmechanik. Mal schauen ob der 2. Teil mehr bieten wird, als den selben Müll nur mit aufgehübschter Grafik.

Kann ich null nachvollziehen. Das erste richtig geile Zombie Game und die angebliche Konsolenmechanik sehe ich in einer Open World auch nicht.

Habe das Spiel tatsächlich mit allen Charaktären durch und auch die White Missionen :) Es gibt zwar einige Kritikpunkte aber den Spielspaß haben die mir nicht versaut.

tilltaler
2014-06-12, 14:20:14
Steam Counter zählt 115 Stunden für DEAD ISLAND 1...
Kann die Kritik auch nicht wirklich nachvollziehen. Hatte sau viel Spaß mit dem Titel (auch im Coop). Alles andere von dem Franchise hab ich nicht mehr angefasst, da entweder von einem anderen Entwickler oder halt (in meinen Augen) "casual cow milk" Kram.

Yager geb ich wieder eine Chance. The Line hat einen Platz in meinem Herzen. :)

Niall
2014-06-12, 23:27:44
Steam Counter zählt 115 Stunden für DEAD ISLAND 1...
Kann die Kritik auch nicht wirklich nachvollziehen. Hatte sau viel Spaß mit dem Titel (auch im Coop). Alles andere von dem Franchise hab ich nicht mehr angefasst, da entweder von einem anderen Entwickler oder halt (in meinen Augen) "casual cow milk" Kram.


This!
Mir ging irgendwann nur das Stuttering TROTZ aller möglichen tricks und tweaks,
sowie das unterirdische LODing auf den Keks. Plopp, plopp.

Ich verstehe bis heute nicht, wieso man nicht auch bei solchen Games der Mod-Community
ein paar Schritte näher rückt. Naja, vielleicht weil die Engine zu zickig ist. :freak:

tilltaler
2014-06-13, 00:10:26
Joha, ich erinnere mich noch an die ersten veröffentlichten Screenshots von DEAD ISLAND 1, die mussten die Grafik schon zurückschrauben (Sichtweite sicher auch), lässt sich jetzt ja gut durch den Stil (der ja leicht übersteuert und comic-haft daherkommt) entschuldigen.

Denke mal deine Frage war rhetorisch... $$$ oberflächlich und kurzsichtig erstmal ungleich Modbarkeit. ;)

Das erste Mal zurück zum Hotel kommen (immernoch sehr geiles Design im übrigen = riesen Haifischflosse), die glaubwürdige Verwüstung, die Poolanlagen, zerfetzte, im Wind wehende knall orangene Sonnenschirme mit Bouncelight auf dem Boden, die ganzen Koffer, Cocktailbars, das erste erkunden und so... Dieses ungute Gefühl, dass alles verlassen ist, aber dennoch voll belegt... ;) Dieses zu der Zeit total unverbrauchte Setting, die Brutalität und enorme Anspannung - gerade am Anfang und die unglaublich dichte Atmosphäre sind schon einmalig gewesen, mMn. - Nahkampf hat sich selten so direkt angefühlt, vorallem in einem Zombiespiel! Erinnere ich mich gerne dran zurück. :)

Edit:

"Only on Playstation Fooohuuar..." *seufz* Ob der eigentlich doch sympathisch wirkende Gamedirector seine Zunge nochmal aus Sony's A rausziehen wird? In diesem Interview jedenfalls nicht mehr.

Die Vergleiche die er zieht, wie sie es dem Spieler recht machen wollen klingen schon ernüchternd... Acht Spieler MP Coop, der in der Nähe von speziellen "Loot Zonen" zu PvP werden kann und mit dem MP von Journey verglichen wird, könnte nett werden. Was ich ihnen abnehme, ist die Detailversessenheit, klingt erstmal gut! Auf die Zombiekatze bin ich ebenfalls gespannt. :D

und wenns nichts wird, gibts ja noch Dying Light - das eigentliche DEAD ISLAND 2. ;)

lBNI1itbbHc

Goser
2014-08-03, 15:40:39
Der Trailer ist mal wieder super, auch wenn er nicht ganz an Teil eins ran kommt.
Freue mich jedenfalls sehr auf DE 2, für mich eines der besten coop Zombie Spiele.

dildo4u
2014-08-11, 18:06:03
Dead Island 2 Gamescom trailer

http://www.gamersyde.com/download_dead_island_2_gamescom_trailer-32694_en.html

Diesmal in Engine.

UlcerousVomitus
2014-08-12, 00:30:19
wirkt schon besser als die unbeholfenen Animationen von teil 1, das schadensmodel war da ja auch nicht so ausgeprägt, macht laune

aufkrawall
2014-08-12, 01:44:00
Zum Glück nicht von Techland und nicht mit deren Engine. :)
Dann wirds diesmal hoffentlich was mit der Steuerung und dem Design. Weite Levelabschnitte in DI waren einfach sehr lieblos und karg, von der hässlichen Pissfilter-Nebeloptik ganz zu schweigen.

K-putt
2014-08-12, 01:50:03
Nix gegen die Chrome-Engine! Ich mag die. :biggrin:

Muss aber zugeben das Dead Island nie wirklich gut aussah.
Aber DI und UE4.. kann's kaum abwarten. :)

aufkrawall
2014-08-12, 01:53:28
Nix gegen die Chrome-Engine! Ich mag die. :biggrin:

Gunslinger fand ich auch hübsch. Dying Light wirkt in den Vids aber recht altbacken gegen andere Engines, die Zeit ist nicht stehen geblieben.

x5
2014-08-12, 11:14:14
Ich fand DI eigentlich super.
Was mich störte war der immer gleiche Respawn an Zombie und sonstigem Zeug.Keine Ahnung warum man die Abschnitte nicht clearen konnte.
Ein zufälliger Respawn von einzelnen Infizierten oder Zombies wäre
für dis Stimmung viel besser gewesen.
Und warum soll man für die Reparatur und das Herstellen von Waffen Geld bezahlen.Darum waren vielleicht die Koffer immer wieder voll und die immer gleichen Untoten wieder da.Einfach weils sonst unbezahlbar gewesen wäre.

Hoffe mal das man bei DI2 nicht den gleichen Mist einbaut.

Goser
2014-08-12, 17:01:47
Die Punkte haben mich auch gestört.
Einfach diesmal mehr random und auch mal Gebiete säubern können, wobei die auch gerne mal wieder überrannt werden dürfen, oder sich langsam wieder füllen.
Aber bitte nicht wieder Zombie X an Stelle Y.

dildo4u
2014-08-16, 17:54:50
Gameplay Demo von der Gamescom

http://www.ign.com/videos/2014/08/15/dead-island-2-first-gameplay-ign-live-gamescom-2014

4Fighting
2014-08-17, 19:55:16
Gameplay Demo von der Gamescom

http://www.ign.com/videos/2014/08/15/dead-island-2-first-gameplay-ign-live-gamescom-2014

auch die UE4 hat scheinbar den gelb-braunen Filter mit an Bord:freak:

Goser
2014-08-17, 19:58:23
Sieht gut aus.
Deutsch kommentiert http://www.gamepro.de/playstation/spiele/ps4/dead-island-2/artikel/dead_island_2,51206,3059072.html

RattuS
2014-08-17, 20:06:08
Hab die "Pre-Alpha"-Demo auf der Gamescom angespielt, einen Eindruck konnte sie aber noch nicht wirklich vermitteln. Das Gameplay ist bisher identisch mit ein paar wenigen Neuerungen wie Charge-Attack, Multi-Stage-Attack, Backstab und Kick-Jump. Grafisch sieht es fantastisch aus, besonders die Gore-Effekte. Man merkt die Absicht Yagers jedenfalls deutlich, nämlich einen Zombie-Shooter zu bauen, der sich selbst nicht ganz ernst nimmt. Bin gespannt, wie es sich zum Release spielen wird, wenn es dann MMO mit Loot-PvP ist.

UlcerousVomitus
2014-08-18, 19:22:40
unendliche viele dümmliche missionen, fuck no

dat gore looks delicious

dildo4u
2015-04-30, 17:41:47
Auf 2016 verschoben

https://twitter.com/deadislandgame/status/593789628362137602

BaggiBox
2015-05-01, 00:58:28
Ich hoffe die bringen etwas ähnliches wie Dying Light raus. Auf Dead Island 2 hab ich nicht gerade bock obwohl sich das wahrscheinlich gut weiterentwickelt hat als der erste Teil.

MadManniMan
2015-07-15, 14:46:04
Uuund Yager ist raus.

Kartenlehrling
2015-07-15, 14:57:31
Das nach Deck13 einem zweiten deutschen Studio das "vertrauen" entzogen wird ist schon enttäuschend.
Und ich kann weiter auf einem UE4 AAA Titel warten, der mich umhaut.

Raff
2015-07-15, 15:01:02
Was ist die Quelle der Yager-"Entsorgung"?

MfG,
Raff

tilltaler
2015-07-15, 15:04:14
Ich habs heute morgen bei Kotaku gelesen:
http://kotaku.com/dead-island-2-loses-developer-1717827106

Voodoo6000
2015-07-15, 15:05:28
Diese Entscheidung ist echt komisch. Ich glaube Yager hätte ein ziemlich gutes Spiel abgeliefert.

Jupiter
2015-07-15, 15:35:46
Spec Ops: The Line war schon sehr teuer (40 Millionen) obwohl es ein einfacher Schlauchshooter mit schwachen Gameplay und mittelmäßiger Grafik gewesen ist. Vielleicht können die mit der Konkurrenz nicht mithalten. Der deutsche Videospielsektor hat möglicherweise zu wenig staatliche Unterstützung, wenn es mit anderen Ländern wie Kanada oder Großbritannien verglichen wird.

Deep Silver hätte bei Techland bleiben sollen.

MadManniMan
2015-07-15, 15:54:12
Was ist die Quelle der Yager-"Entsorgung"?

MfG,
Raff

http://www.gameinformer.com/b/news/archive/2015/07/14/deep-silver-drops-yager-as-developer-of-dead-island-2-.aspx

Voodoo6000
2015-07-15, 16:32:01
Deep Silver hätte bei Techland bleiben sollen.
Techland hat mich eigentlich nie überzeugen können. Dead Island war auch nur mittelmäßig. Vermutlich wollte Deep Silver dieses mal etwas höherwertiges abliefern, da sie das Potenzial der Marke erkannt haben. Die hohen Kosten könnten Deep Silver überfordert haben.(Die sind jetzt ja auch bei PB raus)

SpielerZwei
2015-07-15, 16:35:08
Also ich "durfte" schon das ein oder andere Projekt mit DeepSilver als Publisher durchführen. Da ging es gefühlt eher um Zeit und Geld als um Qualität...

Voodoo6000
2015-07-15, 16:40:51
Diese Artikel hier scheint deine Aussage zu bestätigen (http://www.golem.de/news/deep-silver-zusammenarbeit-mit-yager-bei-dead-island-2-beendet-1507-115231.html)

Inzwischen hat sich Yager-Chef Timo Ullmann zum Entwicklungsstopp in seinem Studio geäußert: "Das Ziel des Teams war es, Dead Island 2 qualitativ auf das nächste Level zu heben. Leider zeigte sich, dass sich unsere Vision für das Spiel nicht mehr mit der von Deep Silver deckt, was schlussendlich zur bedauerlichen Trennung führte."

Außerdem betont Ullmann, dass Yager sich der "Entwicklung von Titeln in AAA-Qualität verschrieben" habe.

Letztlich dürfte die Aussage des Studiochefs so zu verstehen sein, dass Yager bei der Produktion mehr Aufwand betreiben wollte, als Deep Silver bereit war zu finanzieren oder an zusätzlicher Zeit zu gewähren

SpielerZwei
2015-07-15, 16:51:30
Yager scheint sich das wohl leisten zu können :). Ich hoffe es müssen deswegen nicht all zu viele Leute gehen...

CrashOberbreit
2015-07-15, 17:25:21
Naja, Yager ist, sofern ich richtig informiert bin, auch ganz gut strukturiert. Die bringt der Wegfall nicht gleich um.

Kartenlehrling
2015-07-15, 19:43:21
http://www.gamestar.de/videos/specials,20/talk-was-ist-mit-dead-island-2-passiert,83733.html

Talk: Was ist mit Dead Island 2 passiert
Wir versuchen zu erklären, warum Yager das Projekt entzogen wurde

doublehead
2015-07-15, 21:17:30
Dann sollte man jetzt den Threadtitel anpassen und ein nicht von Yager einfügen.

Jupiter
2015-07-29, 14:08:09
Naja, Yager ist, sofern ich richtig informiert bin, auch ganz gut strukturiert. Die bringt der Wegfall nicht gleich um.

Anscheinend doch nicht: http://www.gamesindustry.biz/articles/2015-07-29-yager-productions-files-for-insolvency-staff-wages-secured

N0Thing
2015-07-29, 14:40:09
Da wird doch nur die Abteilung geschlossen, die für Dead Island 2 gegründet wurde. Die restlichen Teile von Yager sind nicht betroffen, also genau das, was CrashOberbreit beschrieben hat. ;)

CrashOberbreit
2015-07-29, 14:42:41
Jo. Ist halt nicht ganz blöde, wenn man für jedes Projekt eine Sub-GmbH aufmacht. Dann zerschießt es in so nem drastischen Fall nur ein Projekt-Team, nicht aber gleich die gesamte Firma.

crux2005
2022-04-13, 21:02:40
8 Jahre später... :D

"Ich habe von einer Quelle, der ich vertraue, gehört, dass das Spiel irgendwann in diesem Sommer vorgestellt wird und kurz danach, vielleicht frühestens im September oder Oktober, veröffentlicht wird."
https://www.eurogamer.de/dead-island-2-koennte-nach-acht-jahren-endlich-erscheinen

btw: sehr schade das es nicht Yager macht.

DrFreaK666
2022-04-13, 23:08:36
Das kleine Team ist mit einem anderen Spiel beschäftigt, das mich leider überhaupt nicht interessiert

Goser
2022-04-14, 09:07:01
Dead Game is dead.
Wird ja bald ein Duke Nukem Forever :0

Goser
2022-08-19, 12:13:32
Gab ein kleines Lebenszeichen
https://www.gamepro.de/artikel/dead-island-2-leak-amazon,3383513.html

https://pbs.twimg.com/media/FaZzjk6UEAElsgi?format=jpg&name=large

UlcerousVomitus
2022-08-19, 12:24:17
Hab damals Teil 1 gezockt ein wenig aber dann schnell das Interesse verloren, wie schon bei Dying Light, hauptsächlich weil es kaum Schusswaffen gab, oder war es da anderst? Erinnere mich nimmer...

crux2005
2022-08-19, 18:01:35
Gab ein kleines Lebenszeichen
https://www.gamepro.de/artikel/dead-island-2-leak-amazon,3383513.html

https://pbs.twimg.com/media/FaZzjk6UEAElsgi?format=jpg&name=large

Ein PS4 Cover ;D

Bei so vielen Entwicklern kann das Spiel nur ein Zombie werden.

Hab damals Teil 1 gezockt ein wenig aber dann schnell das Interesse verloren, wie schon bei Dying Light, hauptsächlich weil es kaum Schusswaffen gab, oder war es da anderst? Erinnere mich nimmer...

Doch gab es. In der 2. Hälfte des Spieles gab es auch deutlich mehr Munition. Hättest du nur weiter gespielt. :P

LuckyD
2022-08-19, 18:26:06
Hab damals Teil 1 gezockt ein wenig aber dann schnell das Interesse verloren, wie schon bei Dying Light, hauptsächlich weil es kaum Schusswaffen gab, oder war es da anderst? Erinnere mich nimmer...
Ich finde, dass es genau der Thrill war, dass man Anfangs so schlechte Waffen hat und die Zombies teilweise umschleichen musste. Ich hab das Spiel gefeiert. Habe aber auch die Uncut gespielt. Hehe ;D

Mephisto
2022-08-19, 18:57:09
Der einzige "Thrill" von Dead Island war, daß es indiziert war. Als Spiel war es ein ermüdend repetitiver Schrott. Alles IMO.

Florida Man
2022-08-20, 10:07:55
Als Single Player-Spiel war Dead Island total öde. Als Coop-Spiel hingegen empfand ich es als sehr gut.

Goser
2022-08-20, 19:28:32
Wenn man sich drauf einlassen konnte war Teil 1 auch im Singleplayer sehr unterhaltsam. Habe Teil 1 und Riptide mehrfach durchgespielt.

EdRu$h
2022-08-23, 22:25:19
ekHA3EFwSCQ


9Vgi0m_Ibew

Jupiter
2022-08-23, 22:59:56
Besser als erwartet. Mal sehen wie das Endprodukt wird.

crux2005
2022-08-23, 23:09:48
Wie ich solche "Gameplay Trailer" hasse.

DrFreaK666
2022-08-24, 06:01:48
Sieht nach Spaß aus :)

Goser
2022-08-24, 08:37:55
Sieht spaßig aus. Dead Island 1 war auch kein poliertes high end AAA Spiel. Es war sogar teilweise wirklich langatmig und umständlich in der Menüführung. Selbst das gameplay war hakelig. Trotzdem hatte ich viel Spaß mit Teil 1.
Wenn Teil 2 da ran kommt, bin ich sehr zufrieden.

Kundschafter
2022-08-24, 08:45:30
Teil 1 fand ich schon sehr fesselnd. Leider Riptide "verpasst" bzw. den Kauf immer vor mir hergeschoben.

Somit wieder etwas für die Wunschliste. Schwimme derzeit im Trockenen und spiele aus Verzweifelung wieder WoT mit den ganzen PL-Bots. :D

RainingBlood
2022-08-24, 15:48:36
Die eigentliche Frage ist doch: Wie gut kann man wieder Zombies ertränken? Geht das jetzt auch in Klos, Küchenspühlen e.c.t.? Wie grandios wäre es, wenn man esen dicken Haufen setzen und dort einen Zombiekopf drin versenken kann? Oder ein Kran, wo man die dranbindet und dann langsam ins Wasser lässt!

Gott war das gut, die Menschen, äh Zombies fast zu ertränken, wieder hochkommen zu lassen und sie dann nochmal zu ertränken.

Abgesehen davon: Warum kann man eigentlich Zombies ertränken?

dildo4u
2022-11-17, 06:48:20
Es wurde auf April verschoben.

https://www.gematsu.com/2022/11/dead-island-2-delayed-to-april-28-2023

crux2005
2022-11-17, 23:31:26
Es wurde auf April verschoben.

https://www.gematsu.com/2022/11/dead-island-2-delayed-to-april-28-2023

Hoffentlich helfen die 2 Monate. Bin aber skeptisch. Evtl. wird es was nach paar Patches.
https://www.videogameschronicle.com/news/the-oft-delayed-dead-island-2-has-been-pushed-back-again/

crux2005
2022-12-07, 03:14:12
IQsqoDXGOHc

Erinnert mich von der Grafik an Far Cry 5. Leider noch immer keine wirkliches Gameplay...

TheCounter
2022-12-07, 04:16:51
Gefällt mir :up:

Aber wohl nicht als Vollpreis-Titel, da warte ich lieber ein wenig.

UlcerousVomitus
2022-12-07, 11:46:39
Kann man die Gegner echt so auseinander nehmen oder is das gescripted? Macht auf jeden Fall mehr her als der Parkour Krampf und der Waffenmangel von Dying Light

dildo4u
2023-02-01, 12:28:45
GW7N83E1NqY

UlcerousVomitus
2023-02-01, 12:36:27
Gestern auch gesehen, schon ziemlich cool

Goser
2023-02-01, 12:56:56
XD
Dead Space Remake hat das dismemberment aber auch schon sehr geil gemacht.

UlcerousVomitus
2023-02-01, 16:17:53
Aber is hier nochmal ne Spur detaillierter

N0Thing
2023-02-02, 00:50:40
Wenn man bedenkt, dass so ein Feature vor ein paar Jahren in Deutschland eine Garantie für eine Indizierung war, hoffe ich, dass die aktuelle Linie für Dead Island 2 nicht wieder aufgebrochen wird.

UlcerousVomitus
2023-02-02, 18:50:34
Glaube die Zeiten sind vorbei

Goser
2023-02-02, 20:02:20
Warum hat das Spiel noch keinen Eintrag auf Steam? Wird das wieder Epic time exclusive?

crux2005
2023-02-02, 20:39:12
Warum hat das Spiel noch keinen Eintrag auf Steam? Wird das wieder Epic time exclusive?

Guten Morgen. Deep Silver ist Publisher.

DrFreaK666
2023-02-02, 23:28:52
lol. Dummerweise hat sich der Epic Store mittlerweile wohl etabliert

Atma
2023-02-03, 00:32:54
lol. Dummerweise hat sich der Epic Store mittlerweile wohl etabliert
Die Epic Exclusive Seuche hat zum Glück schon deutlich abgenommen. Und wenn doch noch Games exklusiv erscheinen: 6-12 Monate warten. So gibt es die Spiele mit ordentlich Rabatt und fertig/nahezu fertig gepatcht.

Goser
2023-02-03, 08:05:24
lol. Dummerweise hat sich der Epic Store mittlerweile wohl etabliert

Moin. Sehe ich nicht so xd. Kenne keine Zahlen, aber gefühlt nutzt niemand in meinem Umfeld Epic.
Aber darum soll es gier nicht gehen.

w0mbat
2023-02-03, 14:01:58
Wenn es erst auf EGS kommt, umso besser, dann hole ich es mir nen Jahr später mit allen patches in der GotY für 50% off auf Steam.

Edit: mir fällt gerade ein, ich hab so nen AMD bundle key, mit Calisto Protocol und Dead Island 2. Calisto war auf Steam, aber DI2 muss dann ja auf EGS sein. Mist!

crux2005
2023-02-05, 02:59:31
Laut Game Two wird es in DE geschnitten erscheinen. "Nach dem ableben der Untoten kannst du nicht mehr mit ihren Körpern interagieren" . ;D

VP9nqooG5Yg
&t=7m5s

crux2005
2023-02-13, 18:43:01
Gone Gold und Release wurde auf 21. April vorgeschoben:
https://www.videogameschronicle.com/news/following-years-of-delays-dead-island-2-is-complete-and-its-release-date-has-been-brought-forward/

Goser
2023-02-13, 19:26:33
"First announced in 2014, the zombie action RPG has suffered a series of delays and changes of developer." Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht..

Aber schön das es doch noch kommt und so gut aussieht.

cR@b
2023-02-14, 09:36:41
Und in Deutschland wieder beschnitten. :rolleyes: Auch wenn es marginal ist, es geht ums Prinzip.

DrFreaK666
2023-02-14, 09:50:36
Meine Güte. Ob man ein Zombie, dass "tot" auf dem Boden liegt, noch weiter zerstückeln kann oder nicht... das wäre die ersten 2 Minuten witzig

Radeonfreak
2023-02-14, 10:02:06
Trotzdem hat cR@b Recht, es geht ums Prinzip.

Wir sind alle erwachsen und niemand hat ein Recht uns vorzuschreiben wie wie etwas zu spielen haben.

dreas
2023-02-14, 10:05:37
Es wird sicher einfach wieder zu @stock zurück zu patchen sein.
Freu mich drauf, der erste Teil war schon super.

UlcerousVomitus
2023-02-14, 10:13:13
https://www.schnittberichte.com/news.php?ID=19643

Die FSK zumindest ist mittlerweile vernünftig geworden

w0mbat
2023-02-14, 12:51:22
Ich hoffe, der AMD rewards code ist uncut.

LuckyD
2023-02-14, 18:25:45
Es wird sicher einfach wieder zu @stock zurück zu patchen sein.
Freu mich drauf, der erste Teil war schon super.
Ich hoff nur, dass der einzige Uncut-Patch nicht wieder in irgend so einem "unbekannten" Forum ist, in dem man sich registrieren und dann 10 Beiträge schreiben muss, um den Patch zu laden ...

cR@b
2023-02-14, 20:47:09
Bin mir nicht sicher ob das klappt, gerade was den MP angeht. Die Restriktionen sind diesbezüglich scheinbar hart und werden bei USK Spielern für leere Server bzw. geringe Spieler sorgen. Sorry aber damit ist der Titel von meiner Liste gestrichen.

Dorn
2023-02-15, 07:35:30
Und in Deutschland wieder beschnitten. :rolleyes: Auch wenn es marginal ist, es geht ums Prinzip.
Ich versteh auch diesmal überhaupt nicht den Grund, bei Callisto Protocol konnte ich erst letztens Körperteile abtrennen nach dem diese getötet wurden.

Am Anfang sind das ja noch richtige Menschen welche nur ein bisschen mutiert sind. Aber anscheinen ist das okay, wenn man diese an die Wand aufspießt und danach noch die Körperteile abhackt.

Reine Willkür...

Dank AMD Programm werde ich das Spiel auch spielen und dann mit ein paar Deutschen Spielern vor leeren Servern stehen?

Radeonator
2023-02-15, 09:25:22
Ich versteh auch diesmal überhaupt nicht den Grund, bei Callisto Protocol konnte ich erst letztens Körperteile abtrennen nach dem diese getötet wurden.

Am Anfang sind das ja noch richtige Menschen welche nur ein bisschen mutiert sind. Aber anscheinen ist das okay, wenn man diese an die Wand aufspießt und danach noch die Körperteile abhackt.

Reine Willkür...

Dank AMD Programm werde ich das Spiel auch spielen und dann mit ein paar Deutschen Spielern vor leeren Servern stehen?

Darf man VPN sagen :confused: ;)
Wie immer lieber Zensur : Blood is red !!!

Crazy_Borg
2023-02-15, 09:49:40
Ich versteh auch diesmal überhaupt nicht den Grund, bei Callisto Protocol konnte ich erst letztens Körperteile abtrennen nach dem diese getötet wurden.

Am Anfang sind das ja noch richtige Menschen welche nur ein bisschen mutiert sind. Aber anscheinen ist das okay, wenn man diese an die Wand aufspießt und danach noch die Körperteile abhackt.

Reine Willkür...

Dank AMD Programm werde ich das Spiel auch spielen und dann mit ein paar Deutschen Spielern vor leeren Servern stehen?

Das eine sind Zombies, das andere Aliens.
Wenn irgendwo Zombie draufsteht sehen unsere deutschen Jugendschützer generell immer rot. :frown:

cR@b
2023-02-15, 21:02:03
Scheinbar...

Aber jetzt ehrlich mal, Zombies sind auch keine Menschen mehr. Okay ja sie waren Mal Menschen aber ist das der Grund, weil sie noch immer wie zerfledderte Menschen aussehen?

dreas
2023-02-15, 21:04:59
Kommt mal wieder runter. Früher mussten die Zombies Öl bluten, damit sie als Roboter durchgingen. Dahingehend hat sich doch einiges getan.

N0Thing
2023-02-16, 00:43:56
Dank AMD Programm werde ich das Spiel auch spielen und dann mit ein paar Deutschen Spielern vor leeren Servern stehen?

Spieler mit cut und uncut können zusammen spielen.

https://www.computerbase.de/2023-02/dead-island-2-zombie-shooter-erscheint-eine-woche-frueher/


[...]Anderweitig sei die deutsche Fassung jedoch mit der Uncut-Version identisch, beteuert Deep Silver. Auch können Besitzer der geschnittenen Version mit Besitzern der Uncut-Variante zusammen im Koop-Modus spielen.[...]

cR@b
2023-02-16, 10:19:57
https://www.gamestar.de/artikel/dead-island-2-usk-freigabe-deutschland-18-uncut,3387911.html

Ist zwar älter aber umfangreicher und auch andere Seiten bestätigen das.

"Koop zwischen Versionen: Spieler dieser leicht geschnittenen USK-Version können via Freundschaftseinladung im Koop mit Uncut-Spielern in die Schlacht gegen die Zombie-Horden ziehen. Spieler der internationalen Version spielen dann für die Dauer der Partie mit den Schnitten der deutschen Fassung. Beim öffentlichen Matchmaking werden hingegen USK-Spieler nur noch mit USK-Spielern zusammengeführt."

TheCounter
2023-03-02, 19:58:38
F14K1cXsAIM

Einfach nur endgeiler GORE ;D :D

Aber wieso die immer Controller als Input für solche Demos nehmen...

crux2005
2023-03-02, 20:46:18
Ruckler beim Autosave auf Konsole lassen nichts gutes erahnen. Das Hollywood Setting gefällt mir mehr als DL2. btw: schaut nach UE4 aus. Edit: Jep, ist sie. :D Irgendwie schockierend wie einfach die zu spotten ist.

Edit2: Keine Ahnung ob die Qualität der Story etc. gut wird, aber damn, die Action gefällt mir bis jetzt sehr gut. :redface:

Goser
2023-03-02, 21:20:49
Hat echt Dead Island vibes. Nur scheinbar mehr Humor.
Erstmal diese aufploppenden Zahlen und Gegner HP ausstellen, fov hoch, motion blur aus ok dann siehts geil aus :D

Goser
2023-03-13, 17:58:25
k7Iqub3guWc

Geil.

Was nervt ist der uncut sheice und mal wieder epic exclusiv.. 😡

Mephisto
2023-03-13, 18:32:53
Was nervt ist eher daß das Genre "Zombies abschiessen" in immer besserer Grafik nicht besser wird sondern mehr langweilig. Alles IMO! ;)

aufkrawall
2023-03-13, 19:06:49
Bin auch voll am Einschlafen durch das bisher Gesehene.

crux2005
2023-03-13, 20:22:06
Dead Island 2’s developer explains why its ‘dev hell’ reputation has worked out well
https://www.videogameschronicle.com/features/dead-island-2s-developer-explains-why-its-dev-hell-reputation-has-worked-out-well/

JackBauer
2023-03-13, 20:52:08
ditches the open world

beste news des Tages

RoNsOn Xs
2023-03-13, 21:01:30
Sieht mehr nach Holodeck, als spannende Story aus.

crux2005
2023-03-14, 06:42:07
JdCXdGwWDeo

Bin noch mehr angetan. Schade das es erstmal EGS exklusiv ist.

akuji13
2023-03-14, 08:25:02
Ich erwarte von A nach B laufen, Dinge sammlen und simple Aufgaben abarbeiten.

Reicht mir wenn Zombies im Spiel sind völlig aus. :D

Goser
2023-03-14, 15:50:32
Dead Island war immer etwas gemütlicher. Hatte so ein eigenes Flair. Das gameplay war nicht überragend, ebenso die Story. Aber durch das setting und dieses etwas entschleunigte Zombie metzeln konnte man gut die Atmosphäre genießen.
Scheinbar schaffen sie auch das wieder mit DI2. Schöne Schauplätze und eher gemütliches Gameplay.

Ich hatte echt viel Spaß mit DI1 und DI Riptide.

dreas
2023-03-14, 16:08:23
Dead Island war immer etwas gemütlicher. Hatte so ein eigenes Flair. Das gameplay war nicht überragend, ebenso die Story. Aber durch das setting und dieses etwas entschleunigte Zombie metzeln konnte man gut die Atmosphäre genießen.
Scheinbar schaffen sie auch das wieder mit DI2. Schöne Schauplätze und eher gemütliches Gameplay.

Ich hatte echt viel Spaß mit DI1 und DI Riptide.

Yep, ich auch.

Bin sehr gespannt und das Gamestar Video von gestern macht echt Lust auf das Game.

Qlusg-Dn9jM

Döner-Ente
2023-03-14, 16:28:32
Klingt nach mehr unbeschwertem Spaß, als Dying Light 2 :eek:.

dreas
2023-03-14, 16:47:12
Mit Dying Light 1+2 konnte ich persönlich nix anfangen.
DI2 ist aber jetzt gesetzt.

jay.gee
2023-03-14, 19:16:21
Ich habe noch nie ein Spiel mit einer so detaillierten Brutalität gesehen. Der Splatter- und Gorefaktor sind echt mal krass. :eek: Ob da in der Releaseversion wirklich nicht noch mehr geschnitten wird/wurde, als die Interaktion mit Leichen? Ich glaube, noch von 10 Jahren wäre so ein Titel alleine schon wegen der Gewaltdarstellung in allen Import-Stores kommerziell durch die Decke gegangen.

Ich spiele zur Zeit ua. Dying Light 2 und vermisse dort ein wenig die Interaktionsmöglichkeiten mit Strom, Feuer und anderen Sandbox-Fallen. Das war in Dead Island 2011 schon ein sehr spaßiger Faktor und scheint es auch in Dead Island 2 wieder zu werden. Ich finde Dying Light 2 im Quervergleich allerdings trotzdem ziemlich gut. Es hat vielleicht das Problem, dass die ersten ~10 Stunden etwas träge anfangen, weil man da noch recht ungeskillt unterwegs ist. Wenn sich die Spielmechaniken dann aber erst mal nach und nach entfalten, ist das Zombieschlachten aber ein echter Genuss. :D Die Story ist für mich in solchen Spielen eigentlich völlig nebensächlich - ich sehe sogar den Vorteil, dass das Spiele sind, die man durchaus mal ein paar Tage/Wochen pausieren kann, um dann je nach Lust und Laune jederzeit wieder einzusteigen. Denn Zombies fetzen, ist hier drüben immer wieder ein großer Spaßfaktor, daher habe ich Dead Island 2 natürlich auf dem Radar. Haben die Jungs nicht auch schon Homefront: The Revolution entwickelt? Das war auch ein sehr solides bis sehr gutes Spiel.

Döner-Ente
2023-03-14, 19:46:55
Haben die Jungs nicht auch schon Homefront: The Revolution entwickelt? Das war auch ein sehr solides bis sehr gutes Spiel.
Yupp - und auch da hatten sie ja eine Spieleruine mit bewegter Vorgeschichte übernommen und noch in ein ziemlich gutes Spiel verwandelt, von daher gute Vorzeichen :cool:.

akuji13
2023-03-15, 09:22:46
Ich finde Dying Light 2 im Quervergleich allerdings trotzdem ziemlich gut. Es hat vielleicht das Problem, dass die ersten ~10 Stunden etwas träge anfangen, weil man da noch recht ungeskillt unterwegs ist. Wenn sich die Spielmechaniken dann aber erst mal nach und nach entfalten, ist das Zombieschlachten aber ein echter Genuss. :D

Ich spiele es gerade als New Game+ und muss sagen, selten war das so sinnvoll wie in diesem Titel.
Man kann von Anfang an gleich alles ausleben und praktischweise gleich den zwar stimmungsvollen, aber doch langatmigen Einstieg überspringen.

Die Story ist für mich in solchen Spielen eigentlich völlig nebensächlich

Ich finde die storys gar nicht so übel.
Was will man denn auch bahnbrechend neues machen in dem setting?

Den Reiz machen für mich diverse Nebenmissionen mit ihren Details aus, ich sage nur "Hund im Keller" in Dying Light (1). :D

w0mbat
2023-03-15, 16:01:58
Für DL1 habe ich auch zwei Anläufe gebraucht, beim ersten habe ich nach ca. 2 Stunden abgebrochen. Ein Jahr später nochmal versucht und die ersten paar Stunden "überwunden", dann wurde es richtig gut.

Die Welt war einfach so genial, so lebendig und voller Möglichkeiten. Auch der DLC war gut.

DI habe ich damals direkt von Anfang an geliebt, alleine das setting war es schon wert.

jay.gee
2023-03-15, 23:03:56
Man kann von Anfang an gleich alles ausleben und praktischweise gleich den zwar stimmungsvollen, aber doch langatmigen Einstieg überspringen.

Ich persönlich habe gar kein Problem damit, wenn sich ein Spiel langsam entfaltet. Zumindest dann nicht, wenn mich das Setting abholt. Bemessen an der Spielzeit und den Content, den ein Dying Light 2 auffährt, passt es doch auch ganz gut, wie dort der Bogen gespannt wurde. Das erfordert zwar ein wenig Geduld, dafür setzt das Spiel aber auch dann noch Highlights, wenn man bei einem Call of Duty und Co schon den Abspann gesehen hat.



Ich finde die storys gar nicht so übel.
Was will man denn auch bahnbrechend neues machen in dem setting?

Den Reiz machen für mich diverse Nebenmissionen mit ihren Details aus, ich sage nur "Hund im Keller" in Dying Light (1). :D

Dito, allerdings leben wir in einem Zeitalter, wo Spiele häufig auch von Medien abgestraft werden, wenn sie das Rad nicht neu erfinden, oder die Erwartungshaltung an eine mega komplexe Story nicht erfüllt werden. Mir persönlich reichen speziell in Spiele, die ihren Fokus so extrem auf Action legen, eine übergeordnete klischeehafte Story, mit ein paar netten Rahmenhandlungen bei den Nebenmissionen. Quasi ein Briefing für die Action und den damit verbundenen Spielspaß. Nehmen wir aus Dying Light 2 alleine den Strang um Alberto und seinen Sohn als Beispiel - da gab es trotz aller Klischees sogar richtige Dramaturgie.

x5
2023-03-16, 16:38:44
Habe sonst nie Probleme gehabt Uncut Versionen in Steam zu aktivieren.
OkaySoft weist nun darauf hin das man die geschnittene Version bekommt wenn man eine Uncut Version in DE aktiviert.
Ist das bei Epic anders als bei Steam?

crux2005
2023-04-16, 22:43:11
https://abload.de/img/di2_pc7ffra.png
https://deadisland.com/news/technical-faqs

Es werden nur FSR2 und CAS genannt.

DrFreaK666
2023-04-17, 06:23:57
Kann man kritisieren, aber ich Vergleich zu A Plague Tale und co. mit DLSS läuft FSR wenigstens auf jeder Karte.
Eine Unterstützung aller Upscale-Techniken wäre natürlich wünschenswert, aber das ist ja noch seltener

akuji13
2023-04-17, 23:05:00
OkaySoft weist nun darauf hin das man die geschnittene Version bekommt wenn man eine Uncut Version in DE aktiviert.
Ist das bei Epic anders als bei Steam?

Zumindest habe ich bislang nichts anderes gehört.
Wirklich wissen wird man es erst nach release.

Sollte es so kommen, werden sicher wieder vermehrt accounts aus dem Ausland angeboten.

crux2005
2023-04-17, 23:11:18
Kann man kritisieren, aber ich Vergleich zu A Plague Tale und co. mit DLSS läuft FSR wenigstens auf jeder Karte.
Eine Unterstützung aller Upscale-Techniken wäre natürlich wünschenswert, aber das ist ja noch seltener

Mich stört primär das es EGS exklusiv ist wodurch die Preise erst später fallen werden. Aber sei es drum.

XeSS läuft auch auf "allen" Karten. Wird auch nicht unterstützt. Das DLSS bei einem UE4 Spiel fehlt ist doch verdächtig, aber noch das kleinere Problem.

DrFreaK666
2023-04-18, 00:17:39
EGS exklusiv? Na super - nicht

Raff
2023-04-18, 00:20:17
Milder Spoiler: Ein UE4-Spiel ohne #Stutterstruggle. :eek: Da sehe ich gerne über das Fehlen von DLSS hinweg.

MfG
Raff

crux2005
2023-04-18, 00:47:01
Milder Spoiler: Ein UE4-Spiel ohne #Stutterstruggle. :eek: Da sehe ich gerne über das Fehlen von DLSS hinweg.

MfG
Raff

Und kein RT. Das ist quasi ein last-gen Spiel. /sarkasmus :freak:

DrFreaK666
2023-04-18, 01:17:43
Hauptsache es kommt endlich mal.
Und was wäre dann drin? RT Shadows, die sowieso niemand sieht

sapito
2023-04-18, 01:20:38
wer auf günstige keys gehofft hat, wird enttäuscht sein


wirklich epic only :freak:

wenigstens nicht so grazy wie callisto protokoll, wo die Key Shops teurer sind als das "Original" :freak:

Ex3cut3r
2023-04-18, 14:12:10
:redface:

DENUVO ist auch drin. Also für 35-40€ wärs eine Überlegung wert. 60€ sind mir aber definitiv zu viel.

Naja, in genau einem Jahr endet der EGS Vertrag, dann gibt es das auf Steam ohne DENUVO, und hoffentlich auch zum billigeren Preis. Zu ende gepatcht ist es dann auch, ist heutzutage sowieso der bessere Weg (IMHO)

DSD512
2023-04-18, 16:43:01
UE4-Wixxe mit sporadischen Rucklern.
Geht Pleite mit eurer Shice-Engine.

https://www.computerbase.de/2023-04/dead-island-2-benchmark-test/2/

Lurtz
2023-04-18, 16:48:28
Milder Spoiler: Ein UE4-Spiel ohne #Stutterstruggle. :eek: Da sehe ich gerne über das Fehlen von DLSS hinweg.

Auf der GeForce RTX 4080 wird zum Beispiel kein einziger Frame in einem normalen, gleichmäßigen Zeitabstand ausgegeben. Stattdessen gibt es zwischen jedem Frame eine unterschiedlich große Pause. Mal ist sie kurz, mal länger. Zwar sind keine großen Ausreißer vorhanden, weswegen es bei hoher Framerate kein Problem gibt. Aber das gezeigte Verhalten lässt sich bei rund 60 FPS und weniger gut spüren.
Auf der Radeon RX 7900 XTX sieht das Framepacing dann besser aus, da Dead Island 2 bei den meisten Frames plötzlich eine gleichmäßige Bildausgabe an den Tag legt. Quasi als „Ausgleich“ gibt es aber auch immer mal Phasen, in denen eine kurze Zeit lang die Unterschiede deutlich größer werden. Das ist ebenfalls alles andere als optimal. Die Radeons auf Basis von RDNA 2 zeigen dasselbe Verhalten, nur noch etwas extremer. Deswegen fallen die Perzentil-FPS auch so schlecht aus.
An dem Framepacing sollten die Entwickler entsprechend noch einmal Hand anlegen. Shader-Kompillierungs-Ruckler gibt es in dem Zombie-Spiel dagegen keine, jedoch kann das Game gelegentlich kurz stocken, wenn ein Level-Abschnitt im Hintergrund nachgeladen wird.
https://www.computerbase.de/2023-04/dead-island-2-benchmark-test/2/#abschnitt_das_framepacing_sollte_verbessert_werden

Yay? :ugly:

Döner-Ente
2023-04-18, 16:51:32
Person 1: "Endlich mal ein Spiel, welches ootb keine Monsterhardware für ansprechende Performance braucht."
Person 2: "shaderstutterframetimegraph'ÄÖL!$!§$"$§"!$!$%!"

Raff
2023-04-18, 17:21:33
Yay? :ugly:

Mir scheint, als hätte der jüngste Patch etwas kaputtgemacht. Herrje ...

MfG
Raff

JackBauer
2023-04-18, 17:57:48
geil das ist ja L.A

kein Open World mehr semi open world

RainingBlood
2023-04-18, 18:05:04
für ein Spiel, welches AMD mit seinen Grafikkarten gebundelt hat, läuft das auf der Hardware überraschend schlecht.

JackBauer
2023-04-18, 18:13:33
anscheinend sieht FSR besser aus als nativ

kein DLSS dabei

Lurtz
2023-04-18, 21:43:24
Person 1: "Endlich mal ein Spiel, welches ootb keine Monsterhardware für ansprechende Performance braucht."
Person 2: "shaderstutterframetimegraph'ÄÖL!$!§$"$§"!$!$%!"
Willst du gleich einen Technik-Thread aufmachen oder erst zu Release? ;)

IchoTolot
2023-04-18, 23:38:00
bTp9bZd2iNQ

Scheint ja gut zu laufen und mit 12 GB VRAm scheint man auch gut dabei zu sein.

crux2005
2023-04-18, 23:51:01
https://youtu.be/bTp9bZd2iNQ

Scheint ja gut zu laufen und mit 12 GB VRAm scheint man auch gut dabei zu sein.

Krasse 800 MB Reserve...

aufkrawall
2023-04-18, 23:54:29
Krasse 800 MB Reserve...
Ist ja kein rBAR, RT oder FG an, dann reicht das so gerade. :D

IchoTolot
2023-04-19, 00:03:51
Ja die kann die 4070 dann richtig aufblühen und sich entfalten. Echtes Topprodukt. :D

Raff
2023-04-19, 00:06:42
Müssen wir jetzt echt wieder das Thema Allokation vs. Bedarf durchkauen? ;)

Wirklich schade, dass 2020 in Foren niemand so auf der Geforce RTX 3070 herumgehackt hat, die es schon damals wirklich nötig (https://www.pcgameshardware.de/Geforce-RTX-3070-Grafikkarte-276747/Tests/8-GB-vs-16-GB-Benchmarks-1360672/) gehabt hätte. Das hätte sicher so manchen Fehlkauf verhindert. Die RTX 4070 ist im Vergleich prima aufgestellt. Jetzt bei allen Spielen, die in Ultra HD 10-11 GiB allozieren, Panikmache hochzufahren ... also ich halte das für stark übertrieben - obwohl ich einer der größten Verfechter (https://www.pcgameshardware.de/Benchmarks-Thema-58180/Specials/Next-Gen-Spiele-Videospeicher-Hogwarts-Legacy-1413131/) ordentlicher VRAM-Kapazitäten bin. Man muss dabei aber immer die Daten im Auge behalten, anstatt stumpf draufzuhauen. Gerade in Zeiten, wo alle alles zu teuer finden, sind die lauten Schreie nach viel mehr VRAM kurios.

MfG
Raff

IchoTolot
2023-04-19, 00:20:40
Ja jetzt ist sie so grade eben gut aufgestellt, typisch nvidia halt. Frage ist ja wie lange das so ist. ^^

Bin gespannt auf das Spiel. Ich würde es mir zwar nicht kaufen, aber es war bei der Grafikkarte ja dabei, also werd ich es auch mal casual durchzocken. ^^

crux2005
2023-04-19, 00:34:57
Müssen wir jetzt echt wieder das Thema Allokation vs. Bedarf durchkauen? ;)

MfG
Raff

Jetzt bin ich wieder der Böse, aber... müssen wir das wirklich Raff?
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=12429839&postcount=366

Raff
2023-04-19, 00:37:15
Ja, es ist böse, meine Worte immer so zu verdrehenwenden, dass ich schon wieder posten muss. ;) Die Sache ist viel zu komplex für allgemeine Aussagen. Und der Prozess ist fließend. Nachdem jahrelang niemand motzte, motzen jetzt alle. Beides ist falsch. Die Welt ist grau, nicht schwarz-weiß. :)

MfG
Raff

aufkrawall
2023-04-19, 00:41:08
Wirklich schade, dass 2020 in Foren niemand so auf der Geforce RTX 3070 herumgehackt hat, die es schon damals wirklich nötig (https://www.pcgameshardware.de/Geforce-RTX-3070-Grafikkarte-276747/Tests/8-GB-vs-16-GB-Benchmarks-1360672/) gehabt hätte.
Paralleluniversum? Ich hacke auf der 3070 rum, seitdem es sie gibt.
Und dieser vermeintliche Gegensatz "alloziert vs. gebraucht" macht gefühlt vielleicht die Hälfte der Fälle aus, sodass man das nicht immer als die Regel hinstellen muss, von der nur ganz wenige Ausnahmen abweichen würden...

Auch witzig, dass CB nicht aufgefallen ist, dass die 3070 in 1440p gegenüber der 3060 bei 1080p 1% low fps auf einmal weiter davon zieht. Entweder Test mit der heißen Nadel gestrickt, oder VRAM-Mangel auf der 3070 mit Matsch-Texturen nicht bemerkt. "Qualitätstest"...

crux2005
2023-04-19, 01:00:26
cWTMKR-MypY

9G5CazwIyN8

cqmTSABA8KM

yw0CjiEs7sE


Wirklich schade, dass 2020 in Foren niemand so auf der Geforce RTX 3070 herumgehackt hat, die es schon damals wirklich nötig (https://www.pcgameshardware.de/Geforce-RTX-3070-Grafikkarte-276747/Tests/8-GB-vs-16-GB-Benchmarks-1360672/) gehabt hätte. Das hätte sicher so manchen Fehlkauf verhindert.

MfG
Raff

Ja, dann muss man eben mal aufrüsten und eine der ach-so überteuerten Grafikkarten kaufen. Meine Güte. Opa over and out.
https://www.pcgameshardware.de/Cyberpunk-2077-Spiel-20697/News/Spiele-Anforderungen-im-Wandel-Zeitgeist-1417581 ;)

sun-man
2023-04-19, 07:54:01
Der erste Kommentar da ist schon Gold....2 Kinder, Eigenheim, 2 Autos....der arme Mann. Das Netz ist so toxisch geworden, unfassbar. Pro Monat über 3 Jahre 10€ weglegen und sich dann einfach mal was gönnen, sind kaum 300€ mit verkauf des alten Krempels als noch viel ärmere Menschen wie diesen da.

dreas
2023-04-19, 08:53:17
Mal was anderes, wie ist eigentlich das Spiel so?

Cubitus
2023-04-19, 09:13:48
für ein Spiel, welches AMD mit seinen Grafikkarten gebundelt hat, läuft das auf der Hardware überraschend schlecht.

DLSS ist nicht mal nötig, die 40er kommen auch so damit klar :freak:
Zum Spiel selbst mal guggen.. für mich ist es entscheidend, wie gut der Koop funktioniert.

sun-man
2023-04-19, 09:15:45
Mal was anderes, wie ist eigentlich das Spiel so?
Kommt doch erst in 2 Tagen

Palpatin
2023-04-19, 09:28:12
Wirklich schade, dass 2020 in Foren niemand so auf der Geforce RTX 3070 herumgehackt hat, die es schon damals wirklich
Ich wollte wegen des geringen VRam keine 3070, war dann aber die einzige Karte an die ich zu einem vernünftigen Preis rangekommen bin. 6800XT wäre die Wunschkarte gewesen. -> War dann extrem positiv überrascht von der 3070 und hatte nie VRam Probleme. Aufgrund der guten Erfahrungen mit der 3070 8GB dann die 4070ti 12gb gekauft und Zack kurz darauf gingen die VRam Probleme los, würde die 4070ti heute nicht mehr kaufen.

The_Invisible
2023-04-19, 10:40:18
Der erste Kommentar da ist schon Gold....2 Kinder, Eigenheim, 2 Autos....der arme Mann. Das Netz ist so toxisch geworden, unfassbar. Pro Monat über 3 Jahre 10€ weglegen und sich dann einfach mal was gönnen, sind kaum 300€ mit verkauf des alten Krempels als noch viel ärmere Menschen wie diesen da.

Jo und wahrscheinlich 2 "Premium"-Autos mit Extras und/oder "Premium"-Ausstattung im Häusl wo das Geld wieder egal ist. Sind zumeist auch diese Leute die jammern wie unfair und teuer ja das Leben ist, jedenfalls für Kram den einen selber nicht interessiert oder wo man mal Druck ablassen muss. Wenn ich beim Kollegium mich immer umhöre wie viel die verrauchen/versaufen kann ich über den Preis der 4090er nur lachen, in der Gesellschaft ist ersteres aber völlig normal.

Sorry für OT aber die diese ganze Preisdiskussion nervt einfach nur mehr...

Döner-Ente
2023-04-19, 11:17:42
Sorry für OT aber die diese ganze Preisdiskussion nervt einfach nur mehr...
Ja ich finde diese ganzen "Einfach mal ne 4090 kaufen und nich so rumjammern"-Kommentare auch nervig :tongue:.


Spiel klingt gut. Scheint mir eine launige Runde Zombie-Geschnetzel zu werden, die sich weder technisch noch spielerisch irgendwie verhebt und nicht mehr sein will, als es ist.

phoenix887
2023-04-19, 14:05:46
Ja ich finde diese ganzen "Einfach mal ne 4090 kaufen und nich so rumjammern"-Kommentare auch nervig :tongue:.


Spiel klingt gut. Scheint mir eine launige Runde Zombie-Geschnetzel zu werden, die sich weder technisch noch spielerisch irgendwie verhebt und nicht mehr sein will, als es ist.

Genau so und nicht anders. Kommentar des Tages.:)

Si|encer
2023-04-19, 18:37:53
Kann man sich das Spiel mit VPN evtl. kaufen und danach uncut zocken in DE? Oder geht sowas nicht bei Epic ?

RainingBlood
2023-04-19, 18:51:27
ob sich das lohnt? Der einzige Unterschied ist der, dass du "getötete" Zombies weiter verstümmeln kannst.

rade0n
2023-04-19, 19:09:07
Warum ist das hier eigentlich verboten und im Resi2 Remake erlaubt? Oder haben sie das einfach präventiv gemacht?

JackBauer
2023-04-19, 19:15:17
ich schick meine 4070 zurück hat doch kein Sinn


12gb vram sind einfach ein Witz

4k Spiel ich nicht, aber wenn ich soviel Geld ausgebe dann will ich immer Ultra Texturen und das auf 3-4 Jahre

zum Spiel:

Art Style ist beeindruckend, sehr real gehalten

akuji13
2023-04-19, 20:49:27
Kann man sich das Spiel mit VPN evtl. kaufen und danach uncut zocken in DE? Oder geht sowas nicht bei Epic ?

Hatte ein Video gesehen wo das jemand versucht hat.
Epic erkannte das VPN und verweigert den Zugang.

Muss natürlich nicht mit jedem VPN so sein, wissen tuts aber noch keiner.

crux2005
2023-04-19, 21:28:25
Kann man sich das Spiel mit VPN evtl. kaufen und danach uncut zocken in DE? Oder geht sowas nicht bei Epic ?

Wenn du ein VPN findest was Epic nicht unterbindet. Kollege wollte DL1 gratis abholen und alle VPNs die er probierte gingen nicht.

sapito
2023-04-19, 21:55:14
Wenn du ein VPN findest was Epic nicht unterbindet. Kollege wollte DL1 gratis abholen und alle VPNs die er probierte gingen nicht.


THIS: IPv4 Ranges sind bekannt, die Blöcke sind Verteilt, da kommt nix neues mehr. Damit ist das erkennen oder besser blocken von VPN kein reales Problem (wenn man es Ernst meint).

Bsp. Ich bin epic und will keine VPN. Die IPv4 Ranges sind ja verteilt und bekannt. Dann blocke ich bestimmt Ranges (die der VPN Anbieter) und lass dich nicht rein.

Ist was anderes als zB im Iran, wo man den Zugriff auf alles was böse ist blockieren will.

Wer es richtig Ernst meint nimmt Deep Packet Inspection (DPI), davor ist so gut wie nix sicher (das ist bei Epic aber nicht nötig, da reichen IP Blockaden)

Das ist bei der Big Wall of China der Fall.

IP Blockaden kommen dagegen idR bei Streaming diensten und Shops zur Anwendung da für deren Fall Ausreichend und günstiger.

Muskelbiber
2023-04-19, 22:29:54
ich schick meine 4070 zurück hat doch kein Sinn


12gb vram sind einfach ein Witz

4k Spiel ich nicht, aber wenn ich soviel Geld ausgebe dann will ich immer Ultra Texturen und das auf 3-4 Jahre

zum Spiel:

Art Style ist beeindruckend, sehr real gehalten

Schafft die 4070 kein Ultra in 1440p oder wie meinst du das?

UlcerousVomitus
2023-04-20, 09:58:53
Wie jetzt, ist es doch geschnitten? Dying light 2 hat auch grad nachgelegt mit mehr Gore, gut das ichs noch nicht gezockt habe XD

Gumril
2023-04-20, 10:05:33
Wie jetzt, ist es doch geschnitten? Dying light 2 hat auch grad nachgelegt mit mehr Gore, gut das ichs noch nicht gezockt habe XD

Ja
https://www.schnittberichte.com/news.php?ID=19471

Entweder Konsolen-Diskversion kaufen oder auf Mod/Patch warten, wenn man es unbedingt will.

Goser
2023-04-20, 10:47:47
Das Problem ist das es scheinbar im coop dadurch Probleme gibt mit den Versionen :puke:

x5
2023-04-20, 13:17:55
Wenn ich mir die alten DI2 Videos anschaue glaube ich die damalige Version würde mir mehr Spass machen.Die Waffen waren total abgedreht im Gegensatz zu der heutigen Hausmannskost.Autos gabs auch.Ich weis nicht ob das alte DI2 eine richtige Oben World war.Größer sahen die Gebiete jedenfalls aus.So wie es heute aussieht kann man nicht mal in den Spielabschnitten überall hin.
Kann man überhaupt klettern.Aufs Autodach oder über Mauern klettern hab ich in den aktuellen Videos noch keinen sehen.

LuckyD
2023-04-20, 22:34:17
Hab's mir grad gekauft, nachdem ich mir das Gameplay von HandOfBlood angesehen hab.

Hoffe, des Spiel läuft noch in hohen Grafikeinstellungen bei meiner Auflösung und UltraWidescreen-Setup. Ansonsten gebe ich es zurück.

Wegen der Zensur: Da bei diesem Spiel "nur" die toten Zombies zensiert wurden, könnte ich sogar damit leben. Würde mir aber trotzdem eine uncut-Version wünschen.

In ner Stunde und 26 Minuten kann man es laden. Dann läuft mein PC mal wieder über Nacht :)

Raff
2023-04-21, 00:28:04
Schafft die 4070 kein Ultra in 1440p oder wie meinst du das?

Doch. Ich habe hier in den schlimmsten Szenen noch ~50 Fps im ULV-Betrieb – in UHD mit TAA. Maximale Speicher-Allokation nach einer 2-Stunden-Session: 12 GiByte. Alles in Butter.

Preload der Final geht bei mir jetzt, btw.

MfG
Raff

phoenix887
2023-04-21, 02:37:11
Doch. Ich habe hier in den schlimmsten Szenen noch ~50 Fps im ULV-Betrieb – in UHD mit TAA. Maximale Speicher-Allokation nach einer 2-Stunden-Session: 12 GiByte. Alles in Butter.

Preload der Final geht bei mir jetzt, btw.

MfG
Raff


Du immer mit deine Allokation...man kann sich es auch schön reden. RT hin oder her, verwaschene Texturen gehen mal überhaupt nicht.

https://youtu.be/Rh7kFgHe21k

Soviel zu deiner Allokation. Bei meiner RX 6800 belegt es 10 GB VRAM in WQHD und Ultra. Aber ne ist klar, mit 12 GB in UHD. Bei RT jeden Lichtstrahl beobachten aber dann keine verwaschene Texturen erkennen.

DrFreaK666
2023-04-21, 03:43:10
Was hat das Video mit Dead Island 2 zu tun?

phoenix887
2023-04-21, 04:03:29
Was hat das Video mit Dead Island 2 zu tun?

Bezüglich VRAM. Wenn 12 GB von 12 GB VRAM benutzt wird, das eben nicht alles in Butter ist. Sind man ganz gut am Part von Hogward.

UlcerousVomitus
2023-04-21, 05:36:03
Dann wohl PS5, will ja schließlich Schindluder betreiben mit den Toten Untoten. Aber das Gut Feeling Update für Dying Light 2 geht am PC? Wollte eigentlich mal wieder gut zielen können mit M+T bei nem FPS

dildo4u
2023-04-21, 07:13:57
Optik hat keine Ambitionen dafür braucht man keine Monster Karten.

_vS_rkzDmlU

aufkrawall
2023-04-21, 07:59:11
Neuer Radeon-Treiber bringt laut AMD +15% auf RDNA2. Weird, dass das bei UE4 immer noch nötig ist, aber beschweren kann man sich so auch nicht. :freak:

Raff
2023-04-21, 08:56:15
Soviel zu deiner Allokation. Bei meiner RX 6800 belegt es 10 GB VRAM in WQHD und Ultra. Aber ne ist klar, mit 12 GB in UHD. Bei RT jeden Lichtstrahl beobachten aber dann keine verwaschene Texturen erkennen.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ich hier eine gute Vorstellung attestieren würde, wenn dem nicht so wäre. Das Ding läuft prima (auf einer Geforce) mit 12 GiByte, es gibt keine Anzeichen für Streaming-Probleme wegen Speichermangels. Kein Vergleich zu den ersten UE4-Spielen, die chronisch falsch kalibriert waren und man dem Streaming immer bei der Arbeit zusehen konnte.

MfG
Raff

jorge42
2023-04-21, 13:40:43
Der Starttrailer ist schon mal ganz witzig gemacht. Grafik ist auf Ultra bisher im dreistelligen Bereich, bin aber noch am Anfang und hab den Treiber noch nicht aktualisiert, mach ich mal. Ach ja das Spiel hab ich nicht gekauft, ist noch AMD Reward. God of War hab ich grad durch (fehlen noch die letzte Walküre und zwei Weltenrisse aber dafür muss ich noch Nebel grinden, weiß nicht ob ich noch bock drauf habe), insofern passt es.
P.S. wenn man die Shaderkomplierung überspringt ist das Stottern aus der Hölle :D

Robspassion
2023-04-21, 16:06:12
Irgendwas mache ich falsch. Hab ne Menge Frametime Spikes in dem Game, sicher 20-30 alleine in den ersten 10 Minuten. Shader Compilation startet jedes Mal von vorne wenn ich das Game starte und es kommt mir so vor als ob da was nicht stimmt. Hab nen Framelimiter eingestellt auf 117 und die Frametimes sind so eigentlich stabil ne schöne rote Linie im Afterburner aber warum hat das so viele Spikes. Dachte das ist super geil optimiert. Hab alles auf Ultra mit ner 4090, 13900KS, 32 GB 7200MT/S Ram. Spiel ist auf einer 980 pro 2 TB drauf. Ich blicks nicht:(

sapito
2023-04-21, 16:34:41
man kann es nicht kaufen?


Dieses Produkt ist momentan nicht in deiner Region verfügbar.

WTF ist das in GER nicht verfügbar oder was soll der scheiss

Robspassion
2023-04-21, 16:36:31
Klar kann man es kaufen in DE aber nur im Epic Store. Es ist geschnitten, man kann die Leichen nicht bearbeiten.

sapito
2023-04-21, 16:40:09
Klar kann man es kaufen in DE aber nur im Epic Store. Es ist geschnitten, man kann die Leichen nicht bearbeiten.

nope, das ist mir schon klar. sowohl im browser als auch im client


kann auch nicht wishlistet werde, komplett fucked up

Muskelbiber
2023-04-21, 18:17:15
Doch. Ich habe hier in den schlimmsten Szenen noch ~50 Fps im ULV-Betrieb – in UHD mit TAA. Maximale Speicher-Allokation nach einer 2-Stunden-Session: 12 GiByte. Alles in Butter.

Preload der Final geht bei mir jetzt, btw.

MfG
Raff

Sehr gut, lade es gerade runter. 👍🏻 Erstes Spiel für meine 4070.

Döner-Ente
2023-04-21, 18:17:55
So, eben mal das erste Stündchen oder so gespielt.
Sehr geil. Das bunte, überdrehte Hollywood-Setting mit den überzeichneten Charakteren macht einfach Laune, es sieht schick aus, es läuft gut...was will man mehr?

IchoTolot
2023-04-21, 18:21:45
Und es sieht fantastisch aus.

Robspassion
2023-04-21, 18:30:27
Irgendwas mache ich falsch. Hab ne Menge Frametime Spikes in dem Game, sicher 20-30 alleine in den ersten 10 Minuten. Shader Compilation startet jedes Mal von vorne wenn ich das Game starte und es kommt mir so vor als ob da was nicht stimmt. Hab nen Framelimiter eingestellt auf 117 und die Frametimes sind so eigentlich stabil ne schöne rote Linie im Afterburner aber warum hat das so viele Spikes. Dachte das ist super geil optimiert. Hab alles auf Ultra mit ner 4090, 13900KS, 32 GB 7200MT/S Ram. Spiel ist auf einer 980 pro 2 TB drauf. Ich blicks nicht:(

Die Ruckler werden nach einiger Zeit weniger. Ich finds immer noch nicht richtig gut aber muss man wohl mit leben dank Unreal Engine. Immerhin hat es keine Mausprobleme oder irgendwas anderes. Gefällt mir optisch auch sehr gut. Falls jemand herausfindet, wie man es uncut machen kann gebt Bescheid :D

Si|encer
2023-04-21, 18:35:54
Ich will es zwar gerade nicht kaufen, aber auch wenn ich wollte geht das in DE scheinbar gerade nicht ^^

carcass
2023-04-21, 18:38:07
Was muss man machen um das Spiel heute abend noch zu zocken? Bei Epic ist es nicht zu kaufen.

LuckyD
2023-04-21, 18:43:35
Ok - ich kann das Game vergessen, bevor nicht eine 4080 in meinem Rechner steckt ... habe es gerade refunded und 1h 6m gezockt. Ohne Zomies hat es sich sogar flüssig angefühlt, aber mit ein paar Zombies war es schlimm ...

sapito
2023-04-21, 19:00:54
es mehren sich die Hinweise das Dead Island 2 in letzter Sekunde in DE gebannt wurde

der Zugriff auf die Sales Site ist nicht mehr möglich

https://store.epicgames.com/de/p/dead-island-2

>>>

Dieser Inhalt ist für deine Plattform oder in deiner Region derzeit nicht verfügbar.

Robspassion
2023-04-21, 19:18:36
es mehren sich die Hinweise das Dead Island 2 in letzter Sekunde in DE gebannt wurde

der Zugriff auf die Sales Site ist nicht mehr möglich

https://store.epicgames.com/de/p/dead-island-2


>>>

Könnte es nochmal kaufen. Epic Store ist auf Englisch. Ob es daran liegt?
Gab jedenfalls ne Freigabe

https://www.gamestar.de/artikel/dead-island-2-usk-freigabe-deutschland-18-uncut,3387911.html

TheCounter
2023-04-21, 19:20:11
Also bei mir geht die Seite?

Überlege auch schon die ganze Zeit es zu kaufen. Aber Epic und Denuvo?

sapito
2023-04-21, 19:20:20
Könnte es nochmal kaufen. Epic Store ist auf Englisch. Ob es daran liegt?
Gab jedenfalls ne Freigabe

https://www.gamestar.de/artikel/dead-island-2-usk-freigabe-deutschland-18-uncut,3387911.html

die Sprache spielt keine Rolle XD > es IST gesperrt :freak:

EDIT: jetzt geht es XD

Pseudo23
2023-04-21, 21:20:27
Von AMD gabs gestern noch einen angepassten Treiber, soll die Performance im 15% erhöhen. Performance passt bisher mit meiner 6900XT.

jay.gee
2023-04-21, 21:34:50
>>>Ultrawide Fix<<< (https://github.com/Lyall/DeadIsland2Fix) (keine schwarzen Balken mehr in den Zwischensequenzen)

LuckyD
2023-04-21, 21:45:58
>>>Ultrawide Fix<<< (https://github.com/Lyall/DeadIsland2Fix) (keine schwarzen Balken mehr in den Zwischensequenzen)
Sehr geil (winmm.dll vom Ultrawide Fix getestet auf virustotal)


https://abload.de/img/unbenfgffganntqlfgv.jpg

Schade, dass ich es nicht bei meinen Seitenverhältnis testen kann ...

DevilX
2023-04-21, 22:38:40
Wieder epic exklusiv??? Es ist zum kotzen!

IchoTolot
2023-04-21, 22:42:36
Das spielt schon sehr gut aus was Beleuchtung angeht. Aber ich hab nun Reshade Raytracing aktiviert und es sieht noch besser aus. :eek:

crux2005
2023-04-21, 22:55:53
jBESC6TlAI8

"Combat is good, rest is meh". Das habe ich befürchtet. Der Durchschnitt ist auch "nur" 75: https://opencritic.com/game/1551/dead-island-2

TommyLeeBones
2023-04-21, 22:57:50
Ich war ja schon seit einiger Zeit scharf drauf. Läuft mit RTX 4090 und i9 13900k + 32 GB RAM ganz passabel. Allerdings gibt es hier und da kurz Nachladeruckler, gerade bei neuen Gebieten. Sofern man diese nochmal durchforstet, sind die Ruckler weg.

Bis jetzt spaßiges Splattererlebnis, aber auch eintönig. Gern für Zwischendurch. The Last of Us ist aktuell interessanter.

IchoTolot
2023-04-21, 22:59:57
Bei mir auch in 4K mit FSR2 Q und bisschen Raytracing. Mit nen bisschen Tunign 50-60 fps. Ohne RT locker über 60 fps.

TommyLeeBones
2023-04-21, 23:22:04
Ganz vergessen die Auflösung + HZ Rate: 3440x1440 144Hz

Pseudo23
2023-04-22, 09:27:22
Welches Raytracing? Konnte im Menü nichts dazu finden und die Presse schreibt "gibt es nicht".

IchoTolot
2023-04-22, 09:32:05
Welches Raytracing? Konnte im Menü nichts dazu finden und die Presse schreibt "gibt es nicht".

I am glad you asked. ;)
https://reshade.me/forum/shader-discussion/5450-guide-to-ray-tracing-with-reshade

Geht nur global Illumination, aber das sieht schon deutlich geiler aus.

00-Schneider
2023-04-22, 09:32:51
Welches Raytracing? Konnte im Menü nichts dazu finden und die Presse schreibt "gibt es nicht".


Eingefügt über Reshade. Ist Geschmackssache, siehe ab Minute 2:17 für einen generellen Vergleich:

ZOPgXRZSvzQ

phoenix887
2023-04-22, 10:27:09
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ich hier eine gute Vorstellung attestieren würde, wenn dem nicht so wäre. Das Ding läuft prima (auf einer Geforce) mit 12 GiByte, es gibt keine Anzeichen für Streaming-Probleme wegen Speichermangels. Kein Vergleich zu den ersten UE4-Spielen, die chronisch falsch kalibriert waren und man dem Streaming immer bei der Arbeit zusehen konnte.

MfG
Raff


Lese nochmal genau, habe nie von Absicht gesprochen. Aber wenn 12 von 12 GB VRAM belegt sind, glaube ich das einfach nicht. Selbst wenn, Zukunftsicherheit? 0,0. kann man ja bei der Lederjacke wieder einkaufen.

00-Schneider
2023-04-22, 10:44:18
Lese nochmal genau, habe nie von Absicht gesprochen. Aber wenn 12 von 12 GB VRAM belegt sind, glaube ich das einfach nicht. Selbst wenn, Zukunftsicherheit? 0,0. kann man ja bei der Lederjacke wieder einkaufen.


Das hat nicht immer zwingend was zu sagen. Bei Diablo 4 sind bei mir auch ~24/24GB belegt in 4k/120. Bei Modern Warfare 2 im Multiplayer ebenso in 4K/120 DLAA. Wo soll da der VRAM-Hunger herkommen?

Warum sich ein Spiel mehr reserviert, als es eigentlich braucht? K.a.

w0mbat
2023-04-22, 15:21:06
Ist die AMD Rewards Version geschnitten? Bei Steam kann man ja auch in de ungeschnittene Spiele haben, wenn der key selber uncut ist. Hat hier jemand einen key von AMD genutzt?

IchoTolot
2023-04-22, 15:24:25
Ich hab die AMD Rewards Version und kann keine Leichen misshandeln, also ja, geschnitten.

TommyLeeBones
2023-04-22, 15:30:47
Sofern Epic braucht man wohl einen Ösi Account und sollte den per VPN dann auch immer aus Österreich verwenden. Ansonsten wird die Version auf DE umgestellt, hab ich so gelesen. D.h. Leichen verstümmeln sonst nicht mehr möglich. Evtl. gibt's dahingehend in naher Zukunft einen Sadismus Mod. :freak:

w0mbat
2023-04-22, 15:47:56
Ich finde das total seltsam. Wer kommt auf die Idee hier das Spiel zu beschneiden und wieso? DL2 ist zB auch in de ungeschnitten.

dildo4u
2023-04-22, 15:50:00
DL2 hat erst jetzt das richtige Leichenschänder Update bekommen das hier war von Anfang an drinn.

https://youtu.be/TYj6_RjKumE?t=117

TommyLeeBones
2023-04-22, 15:56:13
Ich finde das total seltsam. Wer kommt auf die Idee hier das Spiel zu beschneiden und wieso? DL2 ist zB auch in de ungeschnitten.
https://www.google.com/search?q=wer+macht+die+USK&rlz=1C1ONGR_deDE1036DE1036&oq=wer+macht+die+USK&aqs=chrome..69i57j33i160.2636j0j7&sourceid=chrome&ie=UTF-8

just4FunTA
2023-04-22, 15:58:55
Ist die AMD Rewards Version geschnitten? Bei Steam kann man ja auch in de ungeschnittene Spiele haben, wenn der key selber uncut ist. Hat hier jemand einen key von AMD genutzt?

die rewards version ist für epic und soweit ich das sehe ist sie geschnitte, jedenfalls kann man tote Zombies nicht verstümmeln. Glaub das ist der Cut oder?

w0mbat
2023-04-22, 16:01:54
Ja, schade. Bin mir jetzt gar nicht sicher, ob ich es geschnitten spielen will.

w0mbat
2023-04-22, 16:04:52
die rewards version ist für epic und soweit ich das sehe ist sie geschnitte, jedenfalls kann man tote Zombies nicht verstümmeln. Glaub das ist der Cut oder?
Ich weiß was die USK ist, kann es aber menschlich nicht verstehen.

mMn sollte man die USK auflösen und auch in Deutschland einfach auf PEGI setzen.

TommyLeeBones
2023-04-22, 16:13:20
Ich weiß was die USK ist, kann es aber menschlich nicht verstehen.

mMn sollte man die USK auflösen und auch in Deutschland einfach auf PEGI setzen.
Dafür bin ich auch. :D

phoenix887
2023-04-22, 17:02:00
Ja, schade. Bin mir jetzt gar nicht sicher, ob ich es geschnitten spielen will.

Habe es auch vom AMD Reward. Habe mir ein Lebenlang immer alles uncut geholt. Aber das mit den Leichen Schänden brauche ich nicht wirklich, da es sonst uncut ist. Wie oft macht man das mit den Leichen 1 2 mal ?

Also habe meinen Spaß mit dem Game, und ganz vergessen das es cut ist .

TommyLeeBones
2023-04-22, 17:05:57
Dito! Schön, dass man es UNCUT dann kann, aber im Alltag als Zombieslayer in DI2 total uninteressant. Vermisse es nicht.

w0mbat
2023-04-22, 17:20:03
Habe es auch vom AMD Reward. Habe mir ein Lebenlang immer alles uncut geholt. Aber das mit den Leichen Schänden brauche ich nicht wirklich, da es sonst uncut ist. Wie oft macht man das mit den Leichen 1 2 mal ?

Also habe meinen Spaß mit dem Game, und ganz vergessen das es cut ist .
Mir geht es auch nicht um das feature, sonder ums Prinzip.

DrFreaK666
2023-04-22, 18:18:58
Dann zieh halt ins Ausland, wenn das so wichtig ist, oder spiele es einfach nicht

w0mbat
2023-04-22, 18:24:35
Was ist dass denn für eine Antwort?

"Beschweren verboten! Geht doch ins Ausland oder hör mit deinem Hobby auf!!!!11!111einself"

:ugly:

DrFreaK666
2023-04-22, 18:32:56
Was dir das Beschweren hier ausser einem erhöhten Blutdruck und sonst nichts?
Meinst die USK liest hier mit und denkt : "wegen Wombat sollten wir das nochmal überdenken"

TheCounter
2023-04-22, 18:48:53
Oder einfach auf nen Keks warten, zumal es das Spiel bis dahin wohl eh günstiger gibt.

TommyLeeBones
2023-04-22, 18:52:31
Oder einfach auf nen Keks warten, zumal es das Spiel bis dahin wohl eh günstiger gibt.
Mod oder Keks könnte dann funzen.

Saw
2023-04-22, 21:14:50
Ich habe mir einige Lets Plays angeschaut. Und stelle fest: Dead Island 2 ist Dead Island 1 nur in schön. Der einzige Unterschied: Man muss jetzt mehr nach Schlüsseln suchen. Wow. Und das nach zehn Jahren Entwicklungszeit.

akuji13
2023-04-22, 22:06:07
Mir gefällts.

Hab wie bei Atomic Heart gar nichts gutes erwartet, aber letztlich ist es wie du schon sagst ein schöneres und runderes Dead Island.
Und das reicht für mich bei Zombies schon.

Meinst die USK liest hier mit und denkt : "wegen Wombat sollten wir das nochmal überdenken"

Hier geht es überhaupt nicht im die USK.
Niemand hat Epic gezwungen, die Aktivierung ausländischer keys so zu gestalten.

Dann zieh halt ins Ausland, wenn das so wichtig ist, oder spiele es einfach nicht

Geht noch besser!
Globalisierung sei Dank, kommt das Ausland zu mir und das für läppische 7€.

Hätte gerne auch Vollpreis bezahlt, aber wer mein Geld aufgrund vorauseilenden Gehorsams nicht möchte, hat dann halt Pech gehabt. ;)

jay.gee
2023-04-22, 23:04:50
Mir gefällts.
Hab wie bei Atomic Heart gar nichts gutes erwartet, aber letztlich ist es wie du schon sagst ein schöneres und runderes Dead Island.
Und das reicht für bei Zombies schon.


Dito - ein würdiger Nachfolger für mich - zumindest nach den Eindrücken der ersten Stunden. Und wie bei Atomic Heart, habe ich ebenfalls nicht viel erwartet und bin recht positiv überrascht, dass Dead Island 2 nach seiner holprigen Entwicklung, dann unter dem Strich dennoch ein so gutes Spiel geworden ist.

Etwas repetitiv - aber eben auch unwahrscheinlich spaßig - und darauf kommt es ja an. Egal ob Dying Light, Days Gone, TLoU oder Dead Island 2, gute Zombiespiele gehen bei mir immer. =) Ich finde es auch optisch sehr stimmig, mein größter Kritikpunkt ist vielleicht, dass es bisher etwas zu leicht ist. Ist für mich aber nicht weiter schlimm, das Experimentieren mit den Umgebungen, das Erkunden der schicken Schauplätze und die Action machen einfach trotzdem super viel Spaß. :up:

Ich empfehle btw, den Marker der Wegpunkte, Schadenszahlen, Fadenkreuz, Gesundheitsanzeigen usw. auszustellen oder zumindest sehr minimalistisch zu halten. Bei den ganzen Vorschauvideos hatte ich schon etwas Sorge, dass man den ganzen Informationskram, mit dem der Monitor permanent hässlich und völlig überladen zugekleistert wird, nicht deaktivieren kann.

Bei den Wegpunkten orientiere ich mich anhand der Karte, das macht auch das Erkunden der Locations viel immersiver. Gegner sind tot, wenn sie umkippen oder zerfetzt werden und dann liegen bleiben - und nicht, wenn der Lebensbalken unten ist. Ein Medipack nehme ich, wenn der Bildschirm in roten Blut getränkt ist, man bekommt audiovisuell ja gut mit, wenn man kurz vor dem Ableben steht. Und auch für die Ausdauer, brauche ich keinen Ladebalken. Die ganze Informationsflut zerstört zudem die Sicht auf das coole Schadenssystem. Meistens habe ich nur die Informationen für die Interaktionsmöglichkeiten aktiviert. Das alles macht aus DI2 zwar keine Hardcore-Simulation, fühlt sich für mich aber erheblich atmosphärischer an.

EDIT/
Zudem empfehle ich, die Musik auszustellen - passt mit den Ambient- und Kampfsounds einfach besser, imho.

Hatstick
2023-04-22, 23:44:39
Wie lange ist ein Titel eigentlich exklusiv bei Epic zu kaufen?

jay.gee
2023-04-22, 23:52:13
In der Regel ein Jahr lang.

Hatstick
2023-04-23, 00:04:14
Oha, ok. Ist ja doch noch ne Zeit, mal gucken ob ich stark bleibe.^^
Not only wegen Epic, 60€ auch nicht so wenig Kohle.

akuji13
2023-04-23, 00:29:49
Ich finde es auch optisch sehr stimmig

Absolut.

Ja, RT Reflexionen wären schön, aber die Beleuchtung in Gebäuden ist auch so sehr schön.

Auf Besserung hoffe ich noch beim LOD, da poppen die Pflanzen im Blumenbeet knapp 50cm vor einem auf.

Das FOV könnte auch noch ein bißchen höher ausfallen, aber da kommt bestimmt bald was.

Ich empfehle btw, den Marker der Wegpunkte, Schadenszahlen, Fadenkreuz, Gesundheitsanzeigen usw. auszustellen oder zumindest sehr minimalistisch zu halten. Bei den ganzen Vorschauvideos hatte ich schon etwas Sorge, dass man den ganzen Informationskram, mit dem der Monitor permanent hässlich und völlig überladen zugekleistert wird, nicht deaktivieren kann.

Bei den Wegpunkten orientiere ich mich anhand der Karte, das macht auch das Erkunden der Locations viel immersiver. Gegner sind tot, wenn sie umkippen oder zerfetzt werden und dann liegen bleiben - und nicht, wenn der Lebensbalken unten ist. Ein Medipack nehme ich, wenn der Bildschirm in roten Blut getränkt ist, man bekommt audiovisuell ja gut mit, wenn man kurz vor dem Ableben steht.

Exakt so habe ich das auch eingestellt. :)

Schön das man das auch alles ausstellen darf.

Atma
2023-04-23, 04:52:25
In der Regel ein Jahr lang.
6 Monate sind genauso gut möglich (Borderlands, FF7 Remake etc.), wir werden es früher oder später erfahren.

Robspassion
2023-04-23, 15:42:40
Uncut Patch

https://fearlessrevolution.com/viewtopic.php?f=4&t=24415

Hab Ressource Hacker genutzt. Klappt. Ist uncut. Have fun:smile:

Pseudo23
2023-04-23, 17:50:05
Danke für den Reshade Hinweis. Hab mein System gerade erst aufgerüstet (davor war PoE das hoch der Gefühle) und bin in solchen Themen noch gar nicht drin.

Mit dem Spiel muss ich noch warm werden. Bin noch sehr am Anfang, gerade die Braut gelegt. Hoffe sehr auf interessante/stärkere Waffen.

TheCounter
2023-04-23, 18:36:46
Hatte es vorhin gekauft und ne Stunde gezockt. Lief ganz gut, bis zur ersten Werkbank. Sobald ich diese benutzt habe, gabs sofort einen CTD. Nach 5x probieren habe ich jetzt die Rückerstattung gemacht.

Brainscan
2023-04-24, 13:36:46
Uncut Patch

https://fearlessrevolution.com/viewtopic.php?f=4&t=24415

Hab Ressource Hacker genutzt. Klappt. Ist uncut. Have fun:smile:

Funzt 1A :)

dildo4u
2023-04-24, 13:38:00
GPU Test mit neuen Treiber 7900XTX jetzt vor 4080 in 4k.


https://www.computerbase.de/2023-04/dead-island-2-benchmark-test/2/#abschnitt_benchmarks_der_finalen_version_mit_neuen_treibern_update

phoenix887
2023-04-24, 23:18:50
GPU Test mit neuen Treiber 7900XTX jetzt vor 4080 in 4k.


https://www.computerbase.de/2023-04/dead-island-2-benchmark-test/2/#abschnitt_benchmarks_der_finalen_version_mit_neuen_treibern_update

Sage es als Ex-Nvidia Liebhaber, AMD wird so gnadenlos unterschätzt, nicht mehr feierlich. Aber gut, bin aufgewacht, Lederjacke kann mich mal.

PS: Hat Nvidia eigentlich noch immer das Treiber Menü von 1998?;D;D;D;D

jay.gee
2023-04-24, 23:34:46
Gibt es eigentlich noch Threads, in denen dieser geistig verkrüppelte Grabenkampf AMD vs nvida nicht tobt? :confused:

Special THX für den Uncut-Patch! :)

Brainscan
2023-04-25, 04:33:44
Gibt es eigentlich noch Threads, in denen dieser geistig verkrüppelte Grabenkampf AMD vs nvida nicht tobt? :confused:

Special THX für den Uncut-Patch! :)

Hier in dem Forum? NIEMALS, die sind irgendwie so auf krawall gebürstet nicht mehr feierlich :) egal ob der schatten nen müh nicht richtig sitzt oder da ne dose falsch liegt usw .

Robspassion
2023-04-25, 10:08:33
Richtig geiles Developer Interview zum Flesh System.

https://www.youtube.com/watch?v=d3VrPOm-KDE&ab_channel=IGN

Die Entwickler sind echt cool, der Focus lag doch sehr auf dem Gore :smile:


Special THX für den Uncut-Patch! :)

Mega gerne, ich bin so happy, dass es endlich uncut ist. Da hat meiner Meinung nach ne Menge gefehlt. Man konnte sich sonst ja nie so richtig das Flesh System ansehen.

akuji13
2023-04-25, 10:32:46
Man kann ja die erledigten Zombies...wollte nicht tot schreiben :D...nicht mehr bearbeiten. Soweit ist mir das klar.

Nun stellt sich mir die Frage, schlägt man beim Versuch sie zu bearbeiten dann einfach hindurch?

Warum sich mir die Frage stellt?
Ich habe mich gestern auf ein Fahrzeug geflüchtet und einen nach dem anderen der hochkletterte erledigt.
Nun lagen die da auf der Motorhaube rum...und ich musste die die im Weg lagen, erst weiter zerlegen um die nächsten Treffen zu können.

Vermutlich werden die Körper auch durch Explosionen nicht mehr beeinflußt?

Ist für mich schon ein störender Einfluß auf das gameplay.

dreas
2023-04-25, 10:49:06
Sehr geiles Game. Ist wirklich weitestgehend wie der erste Teil.
Erwische mich aber immer mal das ich noch die Controller Konfig des ersten Teils nutze. ;)

Auch fehlt mir das spassige Auto fahren des ersten Teils.
Die Menü Nutzung von Skill Tree, Kartensystem und Rucksack ist leider wenig intuitiv.
Aber das ist jammern auf hohem Niveau.

Unterm Strich gefällt mir das Game wirklich sehr.

Auch technisch, mit HDR und super Performance und fast keiner Shader Ruckelei, ist das optische Ergebnis wirklich Top!

dargo
2023-04-25, 10:50:01
GPU Test mit neuen Treiber 7900XTX jetzt vor 4080 in 4k.


https://www.computerbase.de/2023-04/dead-island-2-benchmark-test/2/#abschnitt_benchmarks_der_finalen_version_mit_neuen_treibern_update
Wobei die Skalierung bei CB schon etwas merkwürdig ist. 1080p + 4k 7% vorne und bei 1440p 1% hinten bei den avgs.? Sehr ungewöhnlich, würde schon fast Messfehler vermuten. Oder die Applikation macht da was kruddes.

Raff
2023-04-25, 10:58:53
-> Dead Island 2 - Humoriges Zombie-Schnetzeln im Test mit Benchmarks von 25 Grafikkarten (https://www.pcgameshardware.de/Dead-Island-2-Spiel-56440/Specials/Release-Steam-Benchmark-Test-Systemanforderungen-1417963/)

Checkt gerne mal das angehängte Savegame (Szene und Settings im Video zu sehen). :)

MfG
Raff

Robspassion
2023-04-25, 11:01:17
Man kann ja die erledigten Zombies...wollte nicht tot schreiben :D...nicht mehr bearbeiten. Soweit ist mir das klar.

Nun stellt sich mir die Frage, schlägt man beim Versuch sie zu bearbeiten dann einfach hindurch?

Warum sich mir die Frage stellt?
Ich habe mich gestern auf ein Fahrzeug geflüchtet und einen nach dem anderen der hochkletterte erledigt.
Nun lagen die da auf der Motorhaube rum...und ich musste die die im Weg lagen, erst weiter zerlegen um die nächsten Treffen zu können.

Vermutlich werden die Körper auch durch Explosionen nicht mehr beeinflußt?

Ist für mich schon ein störender Einfluß auf das gameplay.

Das ist eine gute Frage, ich glaube man schlägt einfach hindurch. Vor dem Uncut Patch konnte man tote Zombies, selbst wenn sie noch nicht am Boden liegen, also grade dabei sind zu Boden zu sinken oder so nicht mehr bearbeiten. Das mit den Explosionen ist auch eine sehr gute Frage, das weiß ich gar nicht mehr ob tote Zombies durch Explosionen noch zerfetzen. Ich tippe auf nein. Ist aber gefühlt schon wieder ne Ewigkeit her, dass ich das geschnitten gespielt habe :D

dargo
2023-04-25, 11:32:06
-> Dead Island 2 - Humoriges Zombie-Schnetzeln im Test mit Benchmarks von 25 Grafikkarten (https://www.pcgameshardware.de/Dead-Island-2-Spiel-56440/Specials/Release-Steam-Benchmark-Test-Systemanforderungen-1417963/)

Checkt gerne mal das angehängte Savegame (Szene und Settings im Video zu sehen). :)

MfG
Raff
Lol... bei euch ist die RX 7900XTX bei keiner Auflösung vor der RTX 4080. :lol: So langsam wird das echt nur noch affig mit den Benchmarks.

Raff
2023-04-25, 11:36:00
Lol... bei euch ist die RX 7900XTX bei keiner Auflösung vor der RTX 4080. :lol: So langsam wird das echt nur noch affig mit den Benchmarks.

Ich weiß nicht, was genau CB bencht (das bei der Benchszene genannte Video linkt auf den Trailer), aber im Grunde war das nie anders: Es kommt immer auf die Szene an. Die PCGH-Szene zeigt überdurchschnittlich hohe Mischlast, daher werden auch keine Bildraten über 185 Fps erreicht. Dort zählen auch Dinge wie Treiber-Overhead, während ein streng auf GPU-Last selektiertes Szenario ganz anders skalieren kann - aber nichts darüber aussagt, wie es bei den weitläufigen Arealen mit viel Objektvielfalt aussieht. Vergleicht man die Fps zwischen CB und PCGH, sieht man, dass die CB-Szene weit über 200 Fps geht (in Full HD), aber deutlich weniger mit Auflösung skaliert; die PCGH-Werte gehen mit steigender Auflösung deutlicher herunter, was ja auch Sinn der Übung ist (es sollten primär Grafikkarten getestet werden).

Im Grunde ist das aber alles ziemlich wurscht, denn das Spiel läuft wirklich erfreulich gut, sogar mit angestaubten Grafikkarten. :up:

MfG
Raff