Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FIFA Fussball-WM 2022 in Katar

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6

GBWolf
2022-12-01, 22:48:21
Spanien sich ebenso blamiert wie Deutschland, man hätte Costa Rica am Ende eigentlich gewinnen lassen müssen XD

Matrix316
2022-12-01, 22:49:20
Wer wäre denn besser als die, die Flick mitgenommen hat...?
Hummels war zum Beispiel besser bei Dortmund - sagt man so.

Muss Müller unbedingt immer spielen? Oder Gnabry? Was der Havertz am Ende gezeigt hat... mit dem von Anfang an hätte es mit dem 4:0 in der Halbzeit klappen können - war ja laut Flick der Plan.

GBWolf
2022-12-01, 22:50:56
Wirklich? Wie kann man das rational behaupten, der Ball sei nicht draussen? Wo endet denn nun das Spielfeld?

Soweit sind wir gekommen. Solange einen Bruchteil des Balles, ein kleines Stueck Leder sich ueber der weissen Linie befindet ... ist das Tor legal. Gut zu wissen.

https://i.ibb.co/820ZQ9X/Screenshot-2.png (https://imgbb.com/)

Ähm das war schon immer so, gilt ja bspw. Beim Tor auch so.

Apropos, Japan hat Spanien und Deutschland geschlagen, es kann eigentlich nur Japan Weltmeister werden.

Lord Wotan
2022-12-01, 22:51:36
So jetzt muss wenigstens die USA unseren Erzfeind Holland nach Hause schicken.

GBWolf
2022-12-01, 22:51:49
Hummels war zum Beispiel besser bei Dortmund - sagt man so.

Muss Müller unbedingt immer spielen? Oder Gnabry? Was der Havertz am Ende gezeigt hat... mit dem von Anfang an hätte es mit dem 4:0 in der Halbzeit klappen können - war ja laut Flick der Plan.

Havertz hat gg Japan von Anfang an gespielt.

Troyan
2022-12-01, 22:52:27
Flick wird jetzt schnell alles analysieren und dann Müller wieder einladen. Eigentlich können nur noch die Fans eine Änderung durch Boykott beiführen. Da ändert sich nichts beim DFB.

Silentbob
2022-12-01, 22:53:10
Ja geht mir auch so.

Vielleicht sollte man mal Kloppo fragen ob er das Nationalteam übernehmen kann. Hansi scheint da kein gutes Händchen zu haben.

Kloppo ist doch nicht bescheuert.

So jetzt muss wenigstens die USA unseren Erzfeind Holland nach Hause schicken.

Was laberst du eigentlich? Bist du in den 80ern hängen geblieben?

Gebrechlichkeit
2022-12-01, 22:54:13
https://i.ibb.co/kgD7CMz/Screenshot-3.png (https://imgbb.com/)

centaurius
2022-12-01, 22:54:14
Ich rede sicherlich niemanden klein und habe das in meinem Posts auch nicht getan. Ich habe eine Statistik angeführt die zeigt, dass man sich gegen Japan durchaus Chancen herausspielen kann. Und ESP hat nach meinem Dafürhalten wahrlich keine schlechtere Offensive als D.

Matrix316
2022-12-01, 22:54:38
Havertz hat gg Japan von Anfang an gespielt.
Da haben wir am Anfang auch gut gespielt und mussten noch nicht 7 Tore machen! =)

Hatake
2022-12-01, 22:55:33

Dachte ich auch gerade....Holland und Erzfeind ? lol

Lord Wotan
2022-12-01, 22:55:42

Bin halt älter. Und für mich ist in Fußball, Holland immer der Erzfeind. Nätürlich wissen von diesen Holland Skandalen die PC Kiddies nichts.

Silentbob
2022-12-01, 22:59:11
Bin halt älter. Und für mich ist in Fußball, Holland immer der Erzfeind. Nätürlich wissen von diesen Holland Skandalen die PC Kiddies nichts.

Du bist um die 50 und hast Ruud Gullit vs. Rudi Völler bis heute nicht verkraftet? :facepalm:

Si|encer
2022-12-01, 22:59:30
Die brauchen ein unbequemen Trainer wie Daum

GBWolf
2022-12-01, 22:59:58
Zusammen mit der Bindenscheiße und der blöden Geste hat man jetzt viel Respekt verspielt. Da sollte der DFB mal komplett von oben ausmisten.

Japp, aber Bierhoff wirste in 100 Jahren nicht los.

Lord Wotan
2022-12-01, 23:00:48
Ja geht mir auch so.

Vielleicht sollte man mal Kloppo fragen ob er das Nationalteam übernehmen kann. Hansi scheint da kein gutes Händchen zu haben.

Eindeutig der bessere Trainer, aber da wurde Bayern intervenieren, weil da nichts mehr mit ihren komischen bayernblock wäre. Und Müller durfte denn am TV zugucken. Weder Bayern Flick noch der Binden Bierhoff übernehmen Verantwortung. Die sagen das sie alles richtig gemacht haben. Leben in Parallel Universion .

Troyan
2022-12-01, 23:02:04
Eigentlich muss man jetzt alles auf die Wm-Quali für 2026 setzen. Wir werden im UEFA Ranking weiter abrutschen, da wir keine Pflichtspiele bis Mitte 2024 haben werden. Im schlimmsten Fall kommen wir in eine Gruppe mit Spanien, Frankreich, England, Italien etc...

Die EM sollte man aufgeben. Es müssen jetzt bis zum Start der WM Quali eine Mannschaft gebildet werden, die spielerisch, aber auch alterstechnisch 2025 auf höhsten Niveau sein muss.

centaurius
2022-12-01, 23:02:10
Du bist um die 50 und hast Ruud Gullit vs. Rudi Völler bis heute nicht verkraftet? :facepalm:
Es war Rijkaard gegen Völler und NED hat das Spiel damals verdient verloren.

Vielleicht hängt ihm noch die Halbfinalniederlage bei der EM'88 gegen NED nach....

und/oder das hier: https://www.weltfussball.de/news/_n2253109_/1988-thons-trikot-an-koemans-hintern/

Matrix316
2022-12-01, 23:02:38
Ich hab mal getippt und mein Viertelfinale wäre:

Niederlande - Argentinien
Japan - Brasilien
England - Frankreich
Spanien - Portugal

Halbfinale

Argentinien - Brasilien
Frankreich - Portugal

Weltmeister sollte mal Argentinien werden. Am besten gegen Portugal - damit wir noch ein letztes Mal den echten Classico Messi gegen Ronaldo erleben werden. :D

Lord Wotan
2022-12-01, 23:03:25
Bin schon älter als 50. Und du hast den holländischen schwalbenkönig vergessen. Und das spuckende Lama war Rijkaard nicht Gullit

Troyan
2022-12-01, 23:06:15
Wow - laut Flick ist Japan taktisch und spielerisch besser als Deutschland, weil die Spieler besser ausgebildet werden. Sucht der gerade nach Ausreden?! Lmao.

Anadur
2022-12-01, 23:06:58
Zumindest kotzen sie jetzt im Berliner Regierungsviertel. So kann man ja nicht so einfach die schönen kleinen Gemeinheiten verstecken, die man so gerne unter dem Deckmantel des Sports versteckt.

Lord Wotan
2022-12-01, 23:07:11
Brasilien sollte Weltmeister werden.

Gebrechlichkeit
2022-12-01, 23:07:22
Ähm das war schon immer so, gilt ja bspw. Beim Tor auch so

Wozu gibt es denn die 10cm dicke, fette weisse Linie ueberhaupt? Der Ball durfte frueher bis 68 oder 78% *draussen liegen* ... aber das scheint geaendert worden zu sein? Nun darf der Ball bis zu 99% im off liegen und das Tor wuerde trotzdem gelten.

Ab heute kann man als Stuermer wohl im aus stehen, solange der eigene Scrotum, die gestreckte Nudel ueber der weissen Linie schwebt ... ist man gemaess Reglement noch *inside* und das Tor wuerde zaehlen. :freak:

Das ist nicht die Formel 1. Die weisse Linie wird nicht ohne Grund so dick auf den Rasen gesprueht. Evtl. muss diese reduziert werden auf 5cm? Der Ball war zu 99% draussen, period.

Anadur
2022-12-01, 23:08:16
Wozu gibt es denn die 10cm dicke, fette weisse Linie ueberhaupt? Der Ball durfte frueher bis 68 oder 78% *draussen liegen* ... aber das scheint geaendert worden zu sein? Nun darf der Ball bis zu 99% im off liegen und das Tor wuerde trotzdem gelten.

Ab heute kann man als Stuermer wohl im aus stehen, solange der eigene Scrotum, die gestreckte Nudel ueber der weissen Linie schwebt ... ist man gemaess Reglement noch *inside* und das Tor wuerde zaehlen. :freak:

Das ist nicht die Formel 1. Die weisse Linie wird nicht ohne Grund so dick auf den Rasen gesprueht. Evtl. muss diese reduziert werden auf 5cm? Der Ball war zu 99% draussen, period.

Wenn man keine Ahnung von den Regeln hat... einfach mal mit Dieter Nuhr halten.

GBWolf
2022-12-01, 23:16:15
Eigentlich muss man jetzt alles auf die Wm-Quali für 2026 setzen. Wir werden im UEFA Ranking weiter abrutschen, da wir keine Pflichtspiele bis Mitte 2024 haben werden. Im schlimmsten Fall kommen wir in eine Gruppe mit Spanien, Frankreich, England, Italien etc...

Die EM sollte man aufgeben. Es müssen jetzt bis zum Start der EM Quali eine Mannschaft gebildet werden, die spielerisch, aber auch alterstechnisch 2025 auf höhsten Niveau sein muss.

Solange wir nicht gg Japan spielen ist die Gruppe doch machbar. 3 Unentschieden können reichen :)

Troyan
2022-12-01, 23:17:05
Kennst du Ungarn? :D

GBWolf
2022-12-01, 23:20:15
Sehen wir es mal positiv, wir sind weiter gekommen als der amtierende Europameister.

Bukowski
2022-12-01, 23:21:41

Ist auch egal....das ist nunmal Fussball. Früher hatte man den ganzen Technikschnickschnack nicht und da sind noch teils viel schlimmere Fehlentscheidungen getroffen wurden (Wembley zB). In dem Fall hätte es uns vielleicht geholfen ohne Technik, im nächsten Fall wieder nicht.

Deutschland hat es einfach im ersten Spiel verkackt...Japan war einfach besser, bissiger, galliger, spielfreudiger und ist zurecht weiter. Die deutsche Mannschaft ist halt auch keine Turniermannschaft mehr. Die Zeiten sind wohl vorbei.

Gebrechlichkeit
2022-12-01, 23:33:30
https://i.ibb.co/37WPgfs/i29ph5as8e3a1.jpg (https://ibb.co/bPLGcH3)

... wie man sowas rational begruenden kann, wenn der ball offensichtlich sich im off befindet.

blackbox
2022-12-01, 23:49:19
Ich bin von Flick auch ein wenig enttäuscht: was er bei Bayern geschafft hat, nämlich wie er innerhalb kürzester Zeit das Ruder um 180 Grad gedreht hat, das hat er mit der N11 nicht hinbekommen.

Vermutlich fehlte das passende Spielermaterial. Und sein Vertrauen in die Spieler. Denn auch schon damals bei den Bayern hat er quasi immer die gleichen Spieler spielen lassen. Das hat sich bei der N11 nun fortgesetzt. Füllkrug hätte ich von Anfang spielen lassen. Aber der eigentliche Fehler ist, dass er nicht schon vor Monaten nach einer richtigen 9 gesucht hat. So kurz vorm Turnier ist halt schwierig. Naja, jetzt steht einem Neuanfang nichts mehr im Wege. Aber ich sehe auch nicht wirklich, dass da Spieler mit Qualität nachkommen. Wir müssen uns darauf einstellen und die Ansprüche reduzieren.

Zum Spiel: Anscheinend hat er in Müller und Gündugan einen Narren gefressen. Ich hätte wirklich den Bayernblock mit Füllkrug vorne gesehen. Aber mit Musiala auf der 10. Und mit Kimmich und Goretzka auf der 6. Dazu links Sane und rechts Gnarby. Vielleicht kommt das in den nächsten Länderspielen.
Naja, im Endeffekt auch alles egal, da Japan ja gewonnen hat.

centaurius
2022-12-01, 23:51:57
Er hat halt auf Werner gesetzt, der sich dann leider verletzt hat....

Linmoum
2022-12-01, 23:57:03
https://i.ibb.co/37WPgfs/i29ph5as8e3a1.jpg (https://ibb.co/bPLGcH3)

... wie man sowas rational begruenden kann, wenn der ball offensichtlich sich im off befindet.Das erste Bild von oben zeigt ohne weitere Hilfsmittel deutlich genug, dass der Ball nicht mit dem gesamten Umfang vollständig hinter der Linie ist. Ein Optiker wäre wohl was für dich.

Troyan
2022-12-02, 00:01:09
Oh, laut ARD war nicht jeder Spieler mit der Binden-Moralvorstellung einverstanden. Schau an, da wird also Politik Sportlern aufgezwungen - aber gut, das kennen wir aus unserer deutschen Geschichte ja zur genüge.

Hatake
2022-12-02, 00:09:21
Musiala ist ein Weltklasse Talent aber diese WM hat für mich nochmal deutlich gemacht wie krass Mbappes Leistung 2018 einzustufen war. Junges Talent sein ist eines, aber in so nem Turnier dann auch auf Abruf oder in wichtigen Spielen liefern zu können macht dann den Unterscheid.

Lehrgeld gezahlt, in 2 bzw. 4 Jahren wird Musiala ganz anders auftreten.

Matrix316
2022-12-02, 00:20:47
Der Ball muss schon 100% im Aus sein. 1mm auf der Linie reicht schon. Ist wie beim Abseits. Nur umgekehrt. ;)

https://abload.de/img/screenshot2022-12-020qyi6s.jpg (https://abload.de/image.php?img=screenshot2022-12-020qyi6s.jpg)

Charlie Chaplin
2022-12-02, 00:35:46
Puh, bitteres Ausscheiden. Richtig unglückliche Konstellation, dass Japan gegen Spanien gewinnt und Spanien aufgrund des 7:0 nicht mehr realistisch einzuholen war.
Man stelle sich einfach mal vor, die Gruppenspiele wären in umgekehrter Reihenfolge gespielt worden. Dann wäre Spanien mit einem Punkt in das dritte Spiel gegen Costa Rica gegangen, die ihrerseits bereits drei Punkte auf dem Konto gehabt hätten. Hätte ich gerne gesehen, ob die Spanier bei dem Druck auch 7 Buden machen. Wir hätten nach einem Sieg gegen Costa Rica und einem Unentschieden gegen Spanien im dritten Spiel gegen Japan gewusst, dass ein Unentschieden reicht und das vermutlich auch geschafft.

Logischerweise wird jetzt wieder von allen Seiten auf die Mannschaft draufgehauen. Ich finde, es wurde aber auch vieles richtig gemacht. Im Gegensatz zu früheren Zeiten hat sich die Mannschaft viele viele Chancen herausgearbeitet. Dass man trotz Chancenplus gegen Japan verliert, mag defensiv fehlender Eingespieltheit & individueller Klasse geschuldet sein, ist aber offensiv wohl einfach ein klassischer Fall von "dumm gelaufen". Denn wenn man sich anguckt, in welchen Vereinen die Jungs spielen, die die Chancen haben liegen lassen, ist das kein Fall mangelnder Qualität.

Flick hat auch vieles richtig gemacht. Während Jogi Auswechslungen grundsätzlich viel zu lange herausgezögert hat, hat Flick das auch gegen Japan grundsätzlich richtig gemacht. Gündogan rausnehmen, den zweikampfstärkeren Goretzka bringen, war, trotz aller Kritik im Nachhinein, richtig. Aber man kann halt leider Dinge richtig machen und trotzdem damit auf die Schnauze fallen.

Zu guter Letzt: Danke Thomas Müller. Das klang in der ARD schon sehr nach Abschied. Geiler Typ, Weltmeister (5 Tore 2014!), Legende!

Troyan
2022-12-02, 00:43:04
Seriously? Die Tore gegen Japan sind nach der Auswechslung von Gündogan erfolgt. Flick hat in drei Spielen drei verschiedene RV aufgestellt und hat heute zur Halbzeit umgestellt - was sich ebenfalls als Fehler erwiesen hat, da Kimmich ein mittelmäßiger 6er ist.

Wer zu einem WM Tunier anreist und keine Ahnung hat, wie seine Abwehr aussehen soll, hat einfach Schuld am Ausscheiden.

Gebrechlichkeit
2022-12-02, 00:47:00
Deutschland haette ja auch drei eigentore irgendwie schiessen koennen ...

SGT.Hawk
2022-12-02, 00:48:03
Ist symptomatisch für die Gesamtsituation in Deutschland. Ich habe das irgendwie erwartet.

Troyan
2022-12-02, 01:17:31
Keine Ahnung, ob das Bild echt ist: https://twitter.com/brfootball/status/1598441737608994817?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1598441 737608994817%7Ctwgr%5Eeccf7606c6bffe67a44a0fa4f911a2ddc29dccce%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.spiegel.de%2Fsport%2Ffussball%2Fwm-2022-japan-tor-gegen-spanien-zum-weiterkommen-war-es-korrekt-a-1bf5fc2f-eddc-4122-b858-fe132f1e1cf5

Aber hier ist der Ball im Aus.

Tintenfisch
2022-12-02, 05:43:00
Ist symptomatisch für die Gesamtsituation in Deutschland. Ich habe das irgendwie erwartet.
Echt? Erzähl mir mehr.

Rolsch
2022-12-02, 07:44:39
Japp, aber Bierhoff wirste in 100 Jahren nicht los.
Die Mannschaft muss irgendwie raus aus dieser Yuppie Wohlfühlzone. Mit Bierhoff wird man diese Strukturen nicht mehr los. Da werden irgendwelche Werte an Sponsoren verkauft und die Spieler machen jeden Scheiß mit, weil sie glauben dass sie wichtig sind. Demütiger Neuanfang mit Klopp wäre was. (wobei ich Flick nicht als Schuldigen sehe, der ist aber auch schon zu lange im System "Geld und Fame auch ohne Leistung")

Oid
2022-12-02, 08:08:30
Echt? Erzähl mir mehr.
Zeigefingerweltmeister halt.

00-Schneider
2022-12-02, 08:30:35
Hat jemand das Spanienspiel gesehen? Haben die wirklich absichtlich verkackt, oder war das nur "Zufall"? Zwei Gegentore direkt nach der Pause klingt schon arg fishy...

Metalmaniac
2022-12-02, 08:36:13
Ich sage, man ist alles ina llem unglücklich ausgeschieden. Man war definitiv klar besser als beispielsweise 2018 und hier auch klar besser als die hochgelobten Belgier. Man war vs Japan über zwei Drittel despieles klar überlegen und hatte einige großartige Torchancen und hat das Spiel erst hinten raus relativ unglücklich verloren. Gegen die starken Spanier war man schon extrem unter Druck und hat wirklich abgeliefert und dagegen gehalten. Auch da wäre mit etwas mehr Glück ein Sieg möglich gewesen zum Schluß. Und gegen Costa Rica hat man im Grunde geliefert mit dem klaren Sieg. Auch wenn es mittendrin mal grauselig war, weil die Abwehr incl. Neuer schwächelte.

Man hätte meines Erachtens weiter so spielen sollen wie in der ersten Viertelstunde. Dann wäre ein 3-4:0 zur Pause drin gewesen und man hätte Spanien unter Druck gesetzt. Ob es mit Füllkrug und/oder Havertz besser gelaufen wäre von Anfang an ist spekulativ. Bei Füllkrug z.B. sieht man, dass er eigentlich spielerisch für höhere Ansprüche nix ist. Ich habe fast nur Ballverluste im Spiel von ihm gesehen. Dafür ist er natürlich vor dem Tor ein Guter. Halt ein reiner Abschlußstürmer. Was Müller nicht ist und auch nie wirklich war. Der hat andere Qualitäten, die vom Trainer und seinen Mitspielern sehr geschätzt werden. Nicht umsonst spielt er sowohl im Club als auch hier in der Nationalmannschaft fast immer. Die jeweiligen Trainer wissen schon was sie an ihm haben. Ich selber war auch nie ein großer Fan von ihm als Spieler, aber seine Statistiken und die Titel, die er mit durchaus maßgeblichen Anteilen gewonnen hat, sprechen für sich.

Also nochmals, das Ausscheiden ist bitter, von mir aus auch peinlich, aber im Grunde auch ein Stück weit unglücklich. Die Japaner haben es wirklich im Rahmen ihrer Möglichkeiten gut gemacht, also das Optimum rausgeholt, aber wirklich besser als Unsere waren sie beileibe nicht. Es ist halt leichter des Gegners Spiel zu stören als selber das Heft in die Hand nehmen zu müssen. Hat man gegen Costa Rica gesehen bei ihnen, welches prompt verloren ging. Keine Frage, sie sind auch mir sympathisch als Aussenseiter, aber realistisch betrachtet hatten sie am Ende pures Glück.

Kartenlehrling
2022-12-02, 08:46:18
Hat jemand das Spanienspiel gesehen? Haben die wirklich absichtlich verkackt, oder war das nur "Zufall"?
Zwei Gegentore direkt nach der Pause klingt schon arg fishy...

Das ist "Uns" doch gegen Japan genauso passiert, ich habe die Konferenz Schalte gesehen.
Absicht kann man ihnen nicht vorhalten, für einen Kurze Zeit war Spanien ja auch schon Raus, als Costa führte.

blackbox
2022-12-02, 08:57:43
Ich finde das Ausscheiden nicht unglücklich. Es war verdient.
Nur mal ein Fakt: Deutschland hat in 3 Spielen 5 Tore kassiert. Damit kommt man nur mit Glück weiter. Das hatte man nicht gehabt. Aber unglücklich war es ganz sicher nicht.

Stormtrooper
2022-12-02, 09:05:58
Aber hier ist der Ball im Aus.
Aus der Perspektive gebe ich dir noch recht.
Aber das Foto ist schräg aufgenommen, sieht man auch an dem Rahmen vom Tor.
Wenn du nun ein paar Zentimeter gedanklich nach rechts wandern würdest um das Toreck mit der Auslinie in eine Flucht zu bringen komme ich auch zu der Überzeugung das der Ball noch ein paar Millimeter über der weißen Linie war.

00-Schneider
2022-12-02, 09:08:15
"Jeder spricht von einem Wunder, aber das sehe ich nicht so. Wir sind immer aggressiver geworden. Ich hatte das Gefühl, dass Spanien nach Deutschlands 3:2 nicht mehr so angegriffen hat", so der Düsseldorfer Tanaka. "Wir waren noch nie im Viertelfinale, das wollen wir jetzt schaffen." Mit den Deutschen hatte der Siegtorschütze dagegen wenig Mitleid: "Das ist Fußball."

https://www.kicker.de/war-der-ball-im-aus-tanaka-schaetzt-die-szene-ein-927980/artikel

--------------------------------

:rolleyes:

Si|encer
2022-12-02, 09:13:05
Ich finde auch das das Ausscheiden unglücklich war. In einer WM hat man ein 7:0 eher selten, gegen Spanien hat man gut gespielt, und gestern Gewonnen. Die letzten beiden Spiele der Deutschen waren sehr gut.

Hätte Spanien nur 1:0 gegen Costa Rica gespielt sähe das ganz anders aus. Das die Deutschen gegen Japan verloren haben....naja....erzähl das halt mal den Spaniern. ;D Die Scheinen ja irgendwas richtig zu machen.

Habe das Spiel Japan-Spanien zwar nicht gesehen, denke aber auch an keine Verschwörung von Spanien. Die hats jetzt mit dem Spielstand aber sehr gut getroffen.

Kartenlehrling
2022-12-02, 09:18:36
Was man denn Deutschen vorhalten kann das sie die letzten Spiele/Jahre das zu Null spielen nicht können,
es stimmt einfach etwas in unser Abwehr nicht, und Neuer hat auch seine "Aussetzer".

Lord Wotan
2022-12-02, 09:22:31
Die Mannschaft muss irgendwie raus aus dieser Yuppie Wohlfühlzone. Mit Bierhoff wird man diese Strukturen nicht mehr los. Da werden irgendwelche Werte an Sponsoren verkauft und die Spieler machen jeden Scheiß mit, weil sie glauben dass sie wichtig sind. Demütiger Neuanfang mit Klopp wäre was. (wobei ich Flick nicht als Schuldigen sehe, der ist aber auch schon zu lange im System "Geld und Fame auch ohne Leistung")

Das die Spieler ihre Frauen. Bumsen durften vor den Spielen gab es sonst auch noch nie das ist doch krank jeder weiß doch Bumsen macht weiche Beine. Sowas hätte es früher nicht gegeben dann kommt noch dazu dass die Lifestyle Presse tagelang um eine Binde redet die kaum ein Spieler anlegen wollte, außer vielleicht die Bayern. Bierhoff hätte dazu nur einfach ins Regelwerk der FIFA gucken müssen weil die bestimmen die Binde und nicht Herr Bierhoff der sich gerne eine rosa Maske über seinen Schädel ziehen kann. Früher wurden die Spieler in die Hotelanlage eingesperrt die sollten sich aufs Fußball konzentrieren und nicht wie sie ihre Frauen flachlegen.

Linmoum
2022-12-02, 09:29:52
https://www.kicker.de/war-der-ball-im-aus-tanaka-schaetzt-die-szene-ein-927980/artikel

--------------------------------

:rolleyes:
Natürlich haben sie das nicht mehr, nachdem Deutschland (wieder) in Führung gegangen ist. Wäre ja auch völlig albern, wenn sie sich dann zu dem Zeitpunkt noch verausgaben und alles nach vorne werfen.

Mal unabhängig davon, dass Japan unglaublich clever und stark mit Fünferkette verteidigt hast. Das knackst du auch mit Offensivpower nicht mal eben so.

Si|encer
2022-12-02, 09:31:30
Finds ja lustig wie Stern.de die Spieler bewertet. Da bekommen die im Schnitt sowas wie eine 3.5 - 4 obwohl sie das Spiel gestern gewonnen haben.

Musiala wird mit 2.5 bewertet wegen seiner Dribblings. Er hat aber kein Tor gemacht und hat etliche Male den Ball im Strafraum sonst wo hingeschossen oder ist den ball losgeworden. 1-2 mal hat er auch Pech gehabt (Lattentreffer). Aber nicht drin ist nicht drin, fertig.

Er wird unbestritten wohl mal ein richtig guter.

Und wenn Spanien gestern gewonnen hätte wären die Noten wohl eher alle bei 2.x gewesen.

Santini
2022-12-02, 10:28:29
Torverhältnis is a bitch!

Unter solchen Vorzeichen zu spielen ist schon fies, wenn man 8 Tore mehr haben muss als der Gegner um weiter zu kommen :freak: Und dann gewinnt Japan noch.

Das Spiel war trotzdem unterhaltsam, Costa Rica war doch kein schwacher Gegner und es hat Spass gemacht, leider waren die am Ende auch platt.

Mit xx % Ballbesitz sollte man nicht ständig daneben schießen, die Tore haben eine Norm Größe, das sollte man trainieren können und nicht immer den Pfosten treffen oder oben drüber.

Musiala tat mir schon Leid, die ganze Zeit gespielt aber nicht getroffen.

Havertz Tore waren geil, der musste nicht mal das Bein strecken.

Mit der Startaufstellung ist das so eine Sache, ich sage mal, wenn die Bayern nur deutsche Spieler hätte sähe es in der Bundesliga ganz anders aus:biggrin: Ein paar bekannte Spieler sollten bei solchen Wettbewerben zuhause bleiben, die bringen es in einem rein deutschen Kader nicht, das sollte der Trainer erkennen können.

Kartenlehrling
2022-12-02, 10:32:11
Auf Welt.nachrichten TV rede sich Jimmy Hartwig in Räge, Stammtischniveau,
kann sich kaum beruhigen, bei Bild.TV wär er besser aufgehoben.

Opprobrium
2022-12-02, 10:34:24

Ist doch der gleiche Verlag. Passt also :smile:

MarcWessels
2022-12-02, 10:44:15
Deutschland haette ja auch drei eigentore irgendwie schiessen koennen ...
Das stimmt. Wäre eigentlich die richtige Antwort auf das Verweigern Spaniens gewesen. Einfach die Nachspielzeit, nachdem der Abpfiff ESP gg JPN erfolgt war, nutzen, um Costa Rica ins Achtelfinale zu bringen und Spanien den Mittelfinger zu zeigen.

Mark3Dfx
2022-12-02, 10:52:25
Keine Panik, Bierhoff will weitermachen.
Alles wird gut ;D

»Oliver Bierhoff wird nach dem WM-Debakel nicht das Handtuch schmeißen. »Das schließe ich gerade aus«, sagte der DFB-Geschäftsführer nach dem Vorrunden-Aus bei der WM in Katar.
Ich weiß auch, dass der Mechanismus jetzt losgeht, dass die Diskussion stattfindet. Der muss man sich stellen. Ich werde meine Verantwortung tragen«, sagte Bierhoff. Nach einer Analyse liege es nicht an ihm, ob es weitergehe oder nicht: »Das müssen dann andere entscheiden.« Der Europameister von 1996 räumte ein, dass der Anspruch »ein anderer ist, auch bei mir«.
Man sei nicht da, »wo wir eigentlich sein wollen«."

Wie verstrahlt kann man bitte sein?

MarcWessels
2022-12-02, 10:59:26
Wieso finden solche Spiele eigentlich zeitgleich statt? Wenn Spanien zuerst gegen Japan hätte ranmüssen, hätten die sich Mühe gegeben, statt sich ab unserem 3:2 nen Gemütlichen zu machen und die Niederlage einfach zuzulassen.

Melbourne, FL
2022-12-02, 11:05:53
Mal eine interessante Statistik (https://www.spox.com/de/sport/fussball/wm/wm2022/endrunde/gruppe-e/costa-rica-deutschland/kommentar-zum-wm-aus-dfb-team-ftr.html):

Über die ganze Gruppenphase betrachtet kam Deutschland auf einen xG-Wert von 10,44, die mit Abstand beste Ausbeute aller Nationen (acht können noch nachlegen). Zieht man die zu erwartenden Gegentore ab, steht eine fiktive xG-Tordifferenz von 7,25. Auch das ist absoluter Bestwert im Teilnehmerfeld, aber um bedenkliche 6,25 Tore schlechter als in der Realität.

Also wenn man es so sieht hat es hauptsächlich an der Effektivität gelegen.

xG Deutschland: 10,44 vs. geschossene Tore Deutschland: 6
xG Gegner: 3,19 vs. geschossene Tore Gegner: 5

Man spielt gut genug, um viele Torchancen zu haben und wenig gegnerische Torchancen zuzulassen, aber bekommt das nicht umgesetzt.

Wieso finden solche Spiele eigentlich zeitgleich statt? Wenn Spanien zuerst gegen Japan hätte ranmüssen, hätten die sich Mühe gegeben, statt sich ab unserem 3:2 nen Gemütlichen zu machen und die Niederlage einfach zuzulassen.

Weil es eben auch anders herum sein kann. Wenn im zweiten Spiel beiden Mannschaften ein bestimmtes Ergebnis reicht, dann schieben die nur den Ball hin und her. Google mal "Schande von Gijón (https://de.wikipedia.org/wiki/Nichtangriffspakt_von_Gij%C3%B3n)".

Alexander

Sumpfmolch
2022-12-02, 11:09:09

Irgendwie schon ein valider Punkt. Einerseits verspricht es natürlich mehr Spannung aber andererseits öffnet es einem manipulativem Spielverlauf Tür und Tor. :uponder:

Oder auch nicht. Bei versetztem Spiel hätte die zweite Partie immer einen Vorteil.

Opprobrium
2022-12-02, 11:11:19
Bei versetztem Spiel hätte die zweite Partie immer einen Vorteil.

Eben. Parallel ist deutlich sinnvoller

Lord Wotan
2022-12-02, 11:30:03

Nur hat Hartwig voll Recht.Japan die soviel von Ehre redet, gewinnen mit Betrug und Schande. Und Spanien tritt mit einer C Mannschaft an. Dreckiger geht es nicht. Und der Ball war klar in Aus.

Lord Wotan
2022-12-02, 11:34:00
Bierhoff, Flick, Manuel Neuer und Müller müssen zurücktreten. Müller und Neuer sollen bei den alten Herren gegen Kinder Spielen. Da gewinnen Sie vielleicht mal was. Und beim DFB sollte man mal lieber Überlegen, ob man nicht lieber einen Eisern Union Block bildet. Statt mit satten Bayern, die sich nicht in eine Mannschaft einbinden können, auf Grund ihrer Überheblichen Art, zur nächsten WM fährt.dann dürfen die Bayern Spieler ihren Rosa Bindenwahnsinn auch gerne voll in Bayern ausleben. Und ich verstehe immer noch nicht wieso Flick, einen Müller mitnimmt. Ein Múller der von Jogi Löw aus der Mannschaft geworfen wurde. Wie kann man sowas wie einen Müller mitnehmen. Der ist selbst als Balljunge oder Wasserträger nicht zu gebrauchen. Und ein Neuer hat auch seinen Zenit längst überschritten, der ist nicht mehr der Libero Torwart von Brasilien.

GBWolf
2022-12-02, 11:59:05
Keine Panik, Bierhoff will weitermachen.
Alles wird gut ;D

»Oliver Bierhoff wird nach dem WM-Debakel nicht das Handtuch schmeißen. »Das schließe ich gerade aus«, sagte der DFB-Geschäftsführer nach dem Vorrunden-Aus bei der WM in Katar.
Ich weiß auch, dass der Mechanismus jetzt losgeht, dass die Diskussion stattfindet. Der muss man sich stellen. Ich werde meine Verantwortung tragen«, sagte Bierhoff. Nach einer Analyse liege es nicht an ihm, ob es weitergehe oder nicht: »Das müssen dann andere entscheiden.« Der Europameister von 1996 räumte ein, dass der Anspruch »ein anderer ist, auch bei mir«.
Man sei nicht da, »wo wir eigentlich sein wollen«."

Wie verstrahlt kann man bitte sein?

Das ist der Vorreiter der Straßenkleber, nur auf seinem Erfundenen überflüssigen Posten.

Saugbär
2022-12-02, 12:30:51
Nach dem Ende der WM mit einem glorreichen Endsieg gegen Costa Rica können unsere Helden endlich in den wohlverdienten Weihnachtsurlaub gehen.
Der Trainer hat es sogar so geschickt eingerichtet, das die Spieler keinesfalls ein Weihnachtsmarktevent im ganzen Dezember verpassen.
Was für ein schlauer Fuchs.:uup::uup:

Charlie Chaplin
2022-12-02, 12:46:48
Statt mit satten Bayern, die sich nicht in eine Mannschaft einbinden können, auf Grund ihrer Überheblichen Art, zur nächsten WM fährt.dann dürfen die Bayern Spieler ihren Rosa Bindenwahnsinn auch gerne voll in Bayern ausleben.
Trollst du oder ist das ernst gemeint? So ziemlich jeder Spieler der zu den Bayern wechselt, schwärmt irgendwann von der Mentalität niemals satt zu sein, immer mehr zu wollen. Ja, Typen wie Sane, Gnabry und Co strahlen das nicht so aus wie Matthäus, Effenberg, Schweinsteiger aber selbstzufriedener als der Rest des Kaders sind die Bayernspieler nicht.

Und wie kommst du überhaupt darauf, dass es die Bayernspieler sind, die die Binde tragen wollten? Ich bin mir ziemlich sicher, dass alle Spieler damit am liebsten in Ruhe gelassen wären und sich auf Fußball konzentriert hätten. Aber der mediale Druck in Deutschland irgendein Zeichen zu setzen war derart groß, dass vermutlich Bierhoff - dem das als ehemaliger Spieler gewiss auch gegen den Strich ging - der Truppe gesagt hat, dass man irgendwas machen muss und man hat sich halt auf die Binde, anschließend auf die Mund-Zuhalten-Geste, verständigt. Dass bei 26 Spielern nicht alle dieselbe Meinung bei sowas haben und es damit dem Teambuilding nicht gerade förderlich ist - genau wie 2018 die Diskussion um den Umgang mit den Erdoganfotos - ist auch klar.

Für die nächsten Turniere wünsche ich mir, dass die Führungsspitze bei egal welchen Diskussionen, die wieder von außen hereingetragen werden, ein "Das ist uns alles sch***egal, wir konzentrieren uns zu 100% auf den Fußball. Basta!" -Machtwort spricht.

Und ich verstehe immer noch nicht wieso Flick, einen Müller mitnimmt. Ein Múller der von Jogi Löw aus der Mannschaft geworfen wurde. Wie kann man sowas wie einen Müller mitnehmen. Der ist selbst als Balljunge oder Wasserträger nicht zu gebrauchen.
Musst du nicht verstehen. Reicht wenn es Leute mit mehr Ahnung vom Fußball tun.

00-Schneider
2022-12-02, 12:49:14
Das ist der Vorreiter der Straßenkleber, nur auf seinem Erfundenen überflüssigen Posten.

Was soll er auch sonst machen?

Er weiß genau, dass er Zeit seines Lebens nie wieder einen so gut bezahlten Posten bekommen wird. Der wird den Teufel tun und freiwillig zurücktreten.

Matrix316
2022-12-02, 13:02:26
Bei T-Online gibt's die Pro Contra Diskussion die man so zusammenfassen kann: Flick jetzt weg, damit man Tuchel bekommt - Flick noch da bleiben, damit man Klopp bekommt. :D

https://www.t-online.de/region/muenchen/id_100087920/wm-2022-in-katar-blamage-fuers-dfb-team-hansi-flick-muss-weg.html

Beide Ideen hätten was. ;) Außer Tuchel, wer wäre jetzt aktuell da? Wahrscheinlich ist Löw 2018 auch nicht gegangen, weil da keiner frei war. ;)

Troyan
2022-12-02, 13:08:47
Wenn man Flick nicht rauswirft, macht es keinen Sinn es erst nach der EM24 zu machen. Das Ziel muss die Qualifikation WM26 sein und die startet entweder heute mit einem neuen Trainer, der bis zur EM24 eine Mannschaft formen darf, die die Quali schafft. Oder man hält an Flick bis zur WM26 fest.

Aber jemanden neuen nach der EM24 hinzusetzen und von ihm zu verlangen, sich für die WM26 zu qualifizieren, wäre einfach nur sinnlos... Also DFB Style.

Matrix316
2022-12-02, 13:14:48
Jogi Löw wäre auch frei. :D ;)

Wir brauchen mal einen neutralen Trainer der nur nach Leistung aufstellt, egal wo der Spieler spielt oder was er in seiner Freizeit macht. ;)

Der größte Fehler von Flick waren wohl die Auswechslungen im Japan Spiel. Das hatte man aber auch bei Bayern meine ich zuletzt immer mal gehabt, dass das Spiel gut lief und Flick dann irgendwie komisch gewechselt hat und dann die Konzentration verloren ging.

Anadur
2022-12-02, 13:25:40
Mal eine interessante Statistik (https://www.spox.com/de/sport/fussball/wm/wm2022/endrunde/gruppe-e/costa-rica-deutschland/kommentar-zum-wm-aus-dfb-team-ftr.html):

Also wenn man es so sieht hat es hauptsächlich an der Effektivität gelegen.

xG Deutschland: 10,44 vs. geschossene Tore Deutschland: 6
xG Gegner: 3,19 vs. geschossene Tore Gegner: 5

Man spielt gut genug, um viele Torchancen zu haben und wenig gegnerische Torchancen zuzulassen, aber bekommt das nicht umgesetzt.

Ja solche Statistiken sind immer nett, helfen dir aber am Ende nicht, wenn da vorne niemand drin steht, der den Ball dann auch rein macht. Letztendlich hat sich Flick leider vercoacht. Im besonderen im ersten Spiel mit seinen Auswechslungen und im dritten durch seine Aufstellung. Gegen Spanien war er im nachhinein auch zu vorsichtig. Vermutlich hat man sich zu sehr in Sicherheit gewähnt durch die überaschende Niederlage Japans im zweiten Spiel.

Ich kann ihn ja im Prinzip verstehen, dass er da an seinem Kern festhält. Im Vereinsfußball ist das auch extrem wichtig. Diese Niebelungentreue hat uns aber bereits die Ergebnisse WM18 und EM20 geliefert. Dann ein drittes Mal darauf zu setzen, ist vielleicht nicht der beste Plan gewesen.

Dazu sind wir natürlich "leider" auf verschiedenen Positionen überragend doppelt und dreifach besetzt. Gündogan, Müller, Musiala oder Havertz sind allesamt Spieler, die gerne als moderne 10 hinter bzw. neben einem klassischen Stürmer spielen. Oder das man mit Goretzka und Kimmich zwei großartige 8er hat, wobei ich da Goretzka immer vorziehen würde, ist zwar nett, aber einen echten 6er ersetzen die auch nicht. Löw, Lahm und Schweinsteiger mußten ja 14 fast schon gezwungen werden, diese Rollen richtig zu besetzten, weil Löw unbedingt ohne 6er spielen wollte und Lahm nicht zugeben wollte im Zentrum überfordert zu sein.

Dementsprechend hätte man vielleicht tatsächlich jemanden wie Can oder Arnold mitnehmen müßen, auch wenn die vielleicht nicht ganz dem allerhöchsten Niveau entsprechen.

Ein großer Fehler war sicherlich nicht auf Füllkrug zu setzen. Alleine wie wichtiger er ist, hat man sowohl gegen Spanien aber auch im besonderen gegen Cost Rica gesehen. Bei beiden Havertztoren war er der entscheidende Fixpunkt im Spiel ohne den beide Tore nicht fallen.

Letztendlich ist ein Turnier halt keine Saison und du kannst dir halt ein, zwei Spiele durchzuhängen nicht leisten. Entweder du lieferst von Anfang an und bist absolut fokusiert oder eben nicht. Gerade aufgrund der politischen Diskussion zu beginn, hätte ich mir viel früher ein Machtwort von Flick gewünscht. Inwiefern da Flick allerdings gefangen ist im DFB Netz von Bierhoff und Co. kann ich so nicht einschätzen, aber zumindest scheinen die nötigen Reibungseffekte eines Neustarts nach der EM 2020 nicht stattgefunden zu haben. Vermutlich ist da Flick auch der falsche Mann für, weil er ja doch irgendwie immer noch für das System Löw steht.

Das darf auf Seitens des DFBs jetzt auf keinen Fall wieder konsequenzenlos bleiben. Wenigstens Bierhoff als Hauptverantwortlicher für die Mannschaft und für zwei historische Vorrundenpleiten darf sich niemals jetzt halten. Bei Flick bin ich mir nicht sicher, er wird sich aber gewaltig steigern müßen.

00-Schneider
2022-12-02, 13:27:02
Neuendorf kündigt Krisen-Treffen mit Flick und Bierhoff an - Watzke entscheidet mit

"Sie können sich vorstellen, dass der Verlauf des gestrigen Tages für uns eine herbe Enttäuschung ist. Das Ausscheiden schmerzt außerordentlich. Wir müssen trotzdem den Blick nach vorne richten. Wir werden deshalb ein geordnetes Verfahren einleiten, wie wir mit dieser Situation umgehen", sagte Neuendorf.

Eine schnelle Entscheidung über das weitere Vorgehen bereits an diesem Wochenende werde es daher nicht geben, so Neuendorf. Bei dem anberaumten Treffen wird neben Flick und Bierhoff auch Borussia Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke anwesend sein, der zugleich DFB-Vizepräsident ist. Watzke will Neuendorf als engen Vertrauten an seiner Seite haben, wenn es darum geht, über personelle Konsequenzen des Scheiterns zu entscheiden.

https://www.kicker.de/neuendorf-kuendigt-krisen-treffen-mit-flick-und-bierhoff-an-watzke-entscheidet-mit-928016/artikel

Klaas_Klever
2022-12-02, 13:49:13
Das Beste an der (ohnehin recht amüsanten) Situation sind die Einschätzungen von Lord Wotan.

Lord Wotan
2022-12-02, 14:08:08
Bei T-Online gibt's die Pro Contra Diskussion die man so zusammenfassen kann: Flick jetzt weg, damit man Tuchel bekommt - Flick noch da bleiben, damit man Klopp bekommt. :D

https://www.t-online.de/region/muenchen/id_100087920/wm-2022-in-katar-blamage-fuers-dfb-team-hansi-flick-muss-weg.html

Beide Ideen hätten was. ;) Außer Tuchel, wer wäre jetzt aktuell da? Wahrscheinlich ist Löw 2018 auch nicht gegangen, weil da keiner frei war. ;)

Nur Klopp als der Weltbeste Trainer sollte unsere Mannschaft vorstehen. Als andere ist Dreck.

Lord Wotan
2022-12-02, 14:10:23
Trollst du oder ist das ernst gemeint? So ziemlich jeder Spieler der zu den Bayern wechselt, schwärmt irgendwann von der Mentalität niemals satt zu sein, immer mehr zu wollen. Ja, Typen wie Sane, Gnabry und Co strahlen das nicht so aus wie Matthäus, Effenberg, Schweinsteiger aber selbstzufriedener als der Rest des Kaders sind die Bayernspieler nicht.

Und wie kommst du überhaupt darauf, dass es die Bayernspieler sind, die die Binde tragen wollten? Ich bin mir ziemlich sicher, dass alle Spieler damit am liebsten in Ruhe gelassen wären und sich auf Fußball konzentriert hätten. Aber der mediale Druck in Deutschland irgendein Zeichen zu setzen war derart groß, dass vermutlich Bierhoff - dem das als ehemaliger Spieler gewiss auch gegen den Strich ging - der Truppe gesagt hat, dass man irgendwas machen muss.

Musst du nicht verstehen. Reicht wenn es Leute mit mehr Ahnung vom Fußball tun.jede Experte sagt Müller ist ein Fehler gewesen. Und jetzt darfst du gerne wieder.

Hatake
2022-12-02, 14:16:37
Müller mitnehmen macht schon Sinn, also als gute Laune Peter ala Podolski aber ihn als Stammspieler zu bringen nachdem er wochenlang vor der WM nicht gespielt hat bzw. als 9er in München nur überschaubar schlagfertig gewesen ist war schon dreist.

Megamember
2022-12-02, 14:26:58
https://twitter.com/Qattar_Affairs/status/1598469163235901440?s=20&t=uzoSYMxuQXX5oMcFxPapkQ

siegemaster
2022-12-02, 14:30:17
https://twitter.com/Qattar_Affairs/status/1598469163235901440?s=20&t=uzoSYMxuQXX5oMcFxPapkQ

Was für Opfer :ulol:

Troyan
2022-12-02, 14:32:39
Ja, wir haben es der ganzen Welt gezeigt.

Matrix316
2022-12-02, 14:44:28
Nur Klopp als der Weltbeste Trainer sollte unsere Mannschaft vorstehen. Als andere ist Dreck.

Moment, wenn es um den weltbesten Trainer geht, dann müssten wir ja Pep Guardiola holen. ;)

Klopp wird halt erst 2026 frei. Da hätten wir frühestens 2028/30 was davon.

Vielleicht sollte man doch alle 2 Jahre eine WM machen. Dann müssen wir nicht so lange warten. ;)

MSABK
2022-12-02, 15:16:56
Erstmal Bierhoff weg, dann kann man sehen wie sich das entwickelt. Aber der wird dort bis zur Rente bleiben.

Tintenfisch
2022-12-02, 16:45:26
Bierhoff, Flick, Manuel Neuer und Müller müssen zurücktreten. Müller und Neuer sollen bei den alten Herren gegen Kinder Spielen. Da gewinnen Sie vielleicht mal was. Und beim DFB sollte man mal lieber Überlegen, ob man nicht lieber einen Eisern Union Block bildet. Statt mit satten Bayern, die sich nicht in eine Mannschaft einbinden können, auf Grund ihrer Überheblichen Art, zur nächsten WM fährt.dann dürfen die Bayern Spieler ihren Rosa Bindenwahnsinn auch gerne voll in Bayern ausleben. Und ich verstehe immer noch nicht wieso Flick, einen Müller mitnimmt. Ein Múller der von Jogi Löw aus der Mannschaft geworfen wurde. Wie kann man sowas wie einen Müller mitnehmen. Der ist selbst als Balljunge oder Wasserträger nicht zu gebrauchen. Und ein Neuer hat auch seinen Zenit längst überschritten, der ist nicht mehr der Libero Torwart von Brasilien.
Fussball ist nur ein Spiel; es ist völlig irrelevant für dein Leben. Komm mal etwas runter. Dein Mitteilungsbedürfnis quillt selbst im Internet über :D.

Andererseits immer amüsant wie manche so ein Spiel zum Mittelpunkt ihres Lebens machen.

Ich gehe ins Stadion und schaue mir die Spiele an. Aber nie käme ich auf die Idee danach nur noch rumzuproleten :D

Die Nationalmannschaft hat mal wieder schlecht gespielt und ist aus dem Turnier geflogen. Sowas kann auch guttun; vielleicht kommt frischer Wind herein und die EM läuft besser. Wenn nicht, na und:D.

Matrix316
2022-12-02, 16:54:25
Fussball ist nur ein Spiel; es ist völlig irrelevant für dein Leben. Komm mal etwas runter. Dein Mitteilungsbedürfnis quillt selbst im Internet über :D.

Andererseits immer amüsant wie manche so ein Spiel zum Mittelpunkt ihres Lebens machen.

Ich gehe ins Stadion und schaue mir die Spiele an. Aber nie käme ich auf die Idee danach nur noch rumzuproleten :D

Die Nationalmannschaft hat mal wieder schlecht gespielt und ist aus dem Turnier geflogen. Sowas kann auch guttun; vielleicht kommt frischer Wind herein und die EM läuft besser. Wenn nicht, na und:D.

Aber es heißt doch: Fußball ist unser Leben - denn König Fußball regiert die Welt, oder? :uponder:

Wir müssen jetzt halt wieder scheiß 4 Jahre lang warten bis zur nächsten WM und wir werden ja auch alle nicht jünger. ;)

Btw. soweit ich weiß gibt's bei der nächsten WM mehr Teams und nur noch 3 pro Gruppe - da wären wir im zweiten Spiel schon ausgeschieden.

Gumril
2022-12-02, 17:38:17
Wobei 3. Gruppen ja wie gelöst werden am letzten Spieltag ? Hat dann einer Spielfrei ?

Und zum Thema Analyse beim DFB hat ja nach 2018 auch super geholfen, am besten wieder den Fitnesstrainer und den Koch rausschmeißen die sind doch Schuld ;)

Si|encer
2022-12-02, 17:54:11
Uruguay gehts jetzt exakt wie Deutschland gestern

RoNsOn Xs
2022-12-02, 18:04:32
Das gibt gleich auf die Fresse

Si|encer
2022-12-02, 18:07:46
Wow, der Schiedsrichter musste sich vor den Urugays in die Kabine retten.:eek:

Matrix316
2022-12-02, 18:28:00
Also diese scheiß Japaner/Süd Koreaner... was machen die? :D;) Bzw. diese scheiß Spanier/Portugiesen??? Ist ja wirklich fast eine Kopie von gestern.

RoNsOn Xs
2022-12-02, 19:43:02
Weiß man schon ob er noch lebt?

Mark3Dfx
2022-12-02, 19:57:08
Späte deutsche Rache an den Urus für die Admiral Graf Spee (https://de.wikipedia.org/wiki/Admiral_Graf_Spee#In_Montevideo)? ;D

Unyu
2022-12-02, 19:59:41
Tolles Detail und echtes Zeichen für Respekt, wie die Serben einen Sticker mit serbischer und Schweizer Fahne tragen.

GBWolf
2022-12-02, 20:15:47
Tolles Detail und echtes Zeichen für Respekt, wie die Serben einen Sticker mit serbischer und Schweizer Fahne tragen.

Das ist auf jedem Trikot passend zu jeder Begegnung.

Unyu
2022-12-02, 20:18:26
So deutlich mittig auf der Brust wohl nicht.

Gebrechlichkeit
2022-12-02, 20:40:17
Hoffentlich verliert Brasilien. Bisher sehr schwach das spiel.

GBWolf
2022-12-02, 20:52:03
Also Serbien Schweiz ist klasse, 4 richtig geile Tore.

Unyu
2022-12-02, 21:18:43
"Aus 1.2m, das kann man gar nicht über! das Tor schiessen"
Haha, doch kann man. ;D

Echt gutes Spiel bisher. 2 richtig gute Mannschaften.

Vento
2022-12-02, 21:20:07
Neuendorf kündigt Krisen-Treffen mit Flick und Bierhoff an - Watzke entscheidet mit

https://www.kicker.de/neuendorf-kuendigt-krisen-treffen-mit-flick-und-bierhoff-an-watzke-entscheidet-mit-928016/artikel

Damit ist die Tür für Tuchel schon mal zu.
Wäre eigentlich meine Wunschlösung, ihm traue ich am ehesten zu wieder Struktur hereinzubringen.

Lord Wotan
2022-12-02, 21:33:45
Damit ist die Tür für Tuchel schon mal zu.
Wäre eigentlich meine Wunschlösung, ihm traue ich am ehesten zu wieder Struktur hereinzubringen.
Der Weltbeste muss Deutschland vorstehen. Und das ist nur Jürgen Klopp.

Wichtig ist aber, dass Bierhoff entsorgt wird.

Lord Wotan
2022-12-02, 21:35:08

Zum Glück keine vorbestraften Bayerischen Steuerverbrecher dabei. :D

Gebrechlichkeit
2022-12-02, 21:52:21
holy sheet
https://i.ibb.co/vJd2N2K/u-https-bestanimations-com-Military-Explosions-atomic-mushroom-cloud-nuclear-explosion-4-3.gif (https://imgbb.com/)

grizu
2022-12-02, 21:56:50
Der typische serben kosovaren stress ;)

Unyu
2022-12-02, 21:58:03
7min Nachspielzeit. Aber weil man nur noch pöbelt 4 extra min.

Immerhin bisher kein Doppeladler.

"Sammeln sie Punkte? Nein Karten!"

Gebrechlichkeit
2022-12-02, 22:02:55
im--468WSL8

Matrix316
2022-12-02, 22:28:34
Im Achtelfinale gibt es kein Toppspiel, aber das Viertelfinale wird denke ich der Kracher vor dem Herren...:naughty:

MSABK
2022-12-02, 23:34:48
„Die Mannschaft“ sollte sich mal mehr auf Fußball konzentrieren und sich aus der Politik raushalten. Bierhoff der Politiker gehört eh schon lange weg. Ansonsten sollen sie zu den Tagungen von Anmesty International gehen als Alternative.

Wenn „Die Mannschaft“ es wirklich ernst gemeint hätte, dann wären sie mit ihrer geliebten Armbinde aufgetreten ohne auf jemanden zu hören. Uns nimmt doch niemand mehr ernst nach dieser Nummer. Einfach nur peinlich alles.

Rolsch
2022-12-03, 10:15:49
Bald boykottieren wir die "bösen" WM Gastgeber genauso wie Italien, da muss Oli die Mannschaft gar nicht erst brainwashen.

Kartenlehrling
2022-12-03, 10:29:32
Das Serbien-Schweiz Spiel war kampfgeprägt, das fehlte den Brasil+Kamerun Spiel gänzlich,
das die Brasilaner nach ihrem sicheren Einzug, nur mit eine B-Mannschaft auftritt kann man zwar verstehen,
aber dann kann man trotzdem Fussball spielen, die Kamerun hatten nur 4 echte Torschüsse im ganzen Spiel,
Brasilen hat vielleicht sogar gehofft auf den zweiten Platz zu landen.

Metalmaniac
2022-12-03, 10:46:35
Schönes Interview: https://www.sport1.de/news/fussball/wm/2022/12/wm-2022-egoistisch-von-muller-van-der-vaart-ubt-kritik-nach-dfb-aus-in-der-vorrunde
In etwa sehe ich das Ganze ja ebenfalls so. Und abseits der Ahnungsresistenten Lord Wotans dieser Welt von jemandem, der wirklich Ahnung von der Materie hat. Und schön, dass er eine fundierte Meinung hat jenseits aller Polemik und dämlicher Feindbild-Romantik, obwohl er aus dem Land unseres Erzfeindes stammt...;D

Matrix316
2022-12-03, 11:13:05
Der große Vorteil ist ja jetzt, dass die deutschen Nationalspieler eine viel längere Winterpause haben wie die Nationen die jetzt noch spielen müssen. Das sollte in der CL helfen. :D

Was komisch ist, was die Bild an gesprochen hat, dass Flick beim Oman Spiel eine komplett andere Elf hat spielen lassen als bei der WM. Sollte man im letzten Vorbereitungsspiel nicht genau die Elf spielen lassen, die auch beim ersten Gruppenspiel spielen würde? https://www.bild.de/sport/fussball/fifa-wm-2022/wm-2022-vier-grosse-wm-fehler-darum-haelt-der-dfb-weiter-zu-flick-82137526.bild.html

Rolsch
2022-12-03, 11:13:36
Schönes Interview: https://www.sport1.de/news/fussball/wm/2022/12/wm-2022-egoistisch-von-muller-van-der-vaart-ubt-kritik-nach-dfb-aus-in-der-vorrunde
In etwa sehe ich das Ganze ja ebenfalls so. Und abseits der Ahnungsresistenten Lord Wotans dieser Welt von jemandem, der wirklich Ahnung von der Materie hat. Und schön, dass er eine fundierte Meinung hat jenseits aller Polemik und dämlicher Feindbild-Romantik, obwohl er aus dem Land unseres Erzfeindes stammt...;D
Ich les da nur dass er Süle nicht mag und die Abwehr Scheiße ist. Auf letzteres könnte man auch selber drauf kommen. Und dass die Zukunft uns gehört mit weiter so glauben wir jetzt auch schon sehr lange. Aber Musiala hat englische Wurzeln und der DFB keine gute Nachwuchsarbeit.

Matrix316
2022-12-03, 14:31:37
The Haunted Fifa WM made me do it ähhh ich hab jetzt doch Magenta TV dazugebucht... zwei Achtelfinals und ein Viertelfinale und das Spiel um Platz 3 haben mich jetzt überredet... :usad:

Kartenlehrling
2022-12-03, 14:49:17
hab jetzt doch Magenta TV dazugebucht
es sind doch nur noch zwei Spiele die Exclusiv MagentaTV sind.

https://pbs.twimg.com/media/FjAS8LDVEAANOIe?format=jpg&name=900x900

Matrix316
2022-12-03, 15:40:18
es sind doch nur noch zwei Spiele die Exclusiv MagentaTV sind.
[...]

Vier:

https://www.telekom.de/sport/magenta-tv-fussball

16 Spiele exklusiv nur bei MagentaTV – darunter zwei Achtelfinals, ein*Viertelfinale und das Spiel um Platz*3

00-Schneider
2022-12-03, 16:51:26
es sind doch nur noch zwei Spiele die Exclusiv MagentaTV sind.]

+ Alle Spiele in UHD und deutlich bessere Kommendatoren. ;)

uweskw
2022-12-03, 16:57:55
WTF!
ich bin gerade mit einer Bekannten heim gekommen und wollten uns die 2te Halbzeit von Holland/USA zusammen reinziehen. So nebenbei halt, beim Kochen.
ARD/ZDF Nix!! RTL - Pro 7 auch nix!! Amazon und Netflix auch Fehlanzeige!

Hey das ist achtel Finale! der WM! :eek:
Und das bei fast 30€ Zwangsgebühren im Monat! Plus Netlix, plus Prime....

Hat jemand nen Stream-link? gern auch per PM
gereetz
US

Ungard
2022-12-03, 17:18:14
Nimm doch Audio wenn es nur nebenbei ist:
https://www.sportschau.de/fussball/fifa-wm-2022/audiostream-niederlande-gegen-usa-100.html

Rolsch
2022-12-03, 19:34:00
Ist bekannt welches Viertel Finalspiel nicht im FreeTV kommt?

Matrix316
2022-12-03, 20:31:04
Ist bekannt welches Viertel Finalspiel nicht im FreeTV kommt?
Also ich hab gesucht und nix gefunden. Hätte ich gewusst welches, hätte ich vielleicht Magenta TV doch nicht geholt, aber wenn die Favoriten alle weiterkommen, dann sind alle Viertelfinals richtig gut. Und Spiel um Platz 3 auch.

00-Schneider
2022-12-03, 21:18:07
Boah, was ein Bock.

RoNsOn Xs
2022-12-03, 21:27:48
WTF!
ich bin gerade mit einer Bekannten heim gekommen und wollten uns die 2te Halbzeit von Holland/USA zusammen reinziehen. So nebenbei halt, beim Kochen.
ARD/ZDF Nix!! RTL - Pro 7 auch nix!! Amazon und Netflix auch Fehlanzeige!

Hey das ist achtel Finale! der WM! :eek:
Und das bei fast 30€ Zwangsgebühren im Monat! Plus Netlix, plus Prime....

Hat jemand nen Stream-link? gern auch per PM
gereetz
US
Auf ServusTV mit vpn könntest es auch nachholen. Könnte sein, dass Österreich alles überträgt, weiß ich aber nicht genau. Also so als Tipp für nächstes Mal. War heut in einer ähnliches Situation.

Unyu
2022-12-03, 21:28:18
Bei SRF werden die Spiele ganz normal übertragen. Ich dachte ARD und ZDF hätten ebenfalls die Rechte gekauft?

Ist ja als ob man mitten in der Serien Staffel den Sender wechseln muss.

RoNsOn Xs
2022-12-03, 21:38:01
Die deutschen non-paytv Sender haben lediglich 48 der 64 Spiele. Auf den Rest müsste man verzichten.

grizu
2022-12-03, 21:52:52
Messi spielt soo geil..ich hoffe Argentinien wird Weltmeister

Ps: und Respekt an Australien..sehr gut dagegengehalten.

M3NSCH
2022-12-03, 22:13:54

+1

ich gönne es ihm auch wirklich. Toller Spieler, sympathischer Typ. Mein tip wäre Frankreich Argentinien im Finale.

die Holländer waren gut heute, denke aber nicht, dass das gegen Argentinien reicht. Wird sicherlich ein spannendes Viertelfinale. freu mich drauf. So langsam kommt WM Stimmung auf (y)

GBWolf
2022-12-03, 22:20:54
Da Deutschland raus ist hat Argentinien tatsächlich ne Chance.

M3NSCH
2022-12-03, 22:24:45
lol. Nicht dein ernst oder?? DA DEUTSCHLAND RAUS IST???? Die Pappnasen hatten null und nix bei dieser und der vorigen WM zu melden

Charlie Chaplin
2022-12-03, 22:29:25
Du hast wohl nicht verstanden, dass GBWolf auf die deutsche Bilanz gegen Argentinien bei den letzten WM-Spielen anspielte: 4:2 2006, 4:0 2010, 1:0 2014. Wir waren immer Endstation für die Gauchos. Davor noch 1:0 1990. Letzter (und einziger) Sieg Argentiniens bei einer WM gegen uns war 1986. Das ist nen paar Tage her.

Davon abgesehen ist unsere derzeitige Truppe auch nicht schlechter als die argentinische. Das Ausscheiden war unglücklich aber Argentinien ist auch keine Übermannschaft.

M3NSCH
2022-12-03, 22:35:51
Du hast wohl nicht verstanden, dass...

bin ich mir nicht so sicher. Und nein, die Übermannschaft ist Argentinien nicht. Egal, ich freu mich jetzt auf die verbleibenden Spiele.

Lord Wotan
2022-12-03, 22:54:35

Schön lustig. Aber er vergisst voll bei sein Reden. Das Deutschland auch in Russland totalversagt hat. Und das er an Flick festhalten würde, sagt der doch nur wegen der EM das wir die auch verkacken und Holland lacht.

Lord Wotan
2022-12-03, 23:00:26

Das erinnert mich an das Lied wie gehen die Gauchos die Gauchos die gehen so. Aber richtig jetzt haben sie wenigstens eine Chance. :D

Anadur
2022-12-03, 23:39:08

Ps: und Respekt an Australien..sehr gut dagegengehalten.

Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. ja seine Dribblings sind nett anzusehen, aber ansonsten ist das taktisch und aus teamsicht eine Katastrophe was er spielt. Argentinien hat quasi durchgehend einen Spieler weniger auf dem Platz. Da hilft es auch nicht, dass er pro Halbzeit zwei Doppelpässe spielt und drei Dribblings ansetzt. Gegen die internationalen "Leichtgewichte" reicht das dann zwar meistens, aber früher oder später kommt man ein Schwergewicht auf dich zu. Ich glaube und hoffe nicht das man damit durchkommt, wenn man auf Frankreich, England oder Brasilien trifft.

Es hat ja seine Gründe warum sein Erfolg in der Nationalmannschaft überschaubar ist.

Metalmaniac
2022-12-03, 23:46:13
Schön lustig.
Eher realistisch.:wink:

Aber er vergisst voll bei sein Reden. Das Deutschland auch in Russland totalversagt hat.
Das Ausscheiden in Rußland war komplett verdient. Das kann man mit diesem hier absolut nicht vergleichen, weil da das Team wirklich schlecht und völlig zurecht ausgeschieden war. Hier in Katar waren es in erster Linie 20 Minuten vs Japan. Und die mangelnde Torausbeute bei den meisten Torschüssen aller 32 Teams.

Und das er an Flick festhalten würde, sagt der doch nur wegen der EM das wir die auch verkacken und Holland lacht.
Deine Dir eigene typische Meinung, die nix mit der Realität zu tun hat. Als ob er wirklich an sowas denken würde bei seinen Aussagen. Hansi kann nix dafür wenn die, die in ihren Ligen ständig treffen, es bei der WM nicht ausreichend taten. Klar hätte er Füllkrug von Anfang an bringen können. Aber wer weiß, wie der dann performt hätte. Sieht man gut auch an Havertz, der von Anfang an vs Japan komplett versagt hatte und gegen Costa Rica als Joker auf einmal performte. So sehe ich das bei Füllkrug ebenfalls. Der ist dazu noch spielerisch sehr limitiert. Aber gut, ich hätte ihn ebenfalls wohl gebracht. Aber wir haben kein Training gesehen. Flick wird sich schon etwas dabei gedacht haben und wollte sich sicher nicht mit Absicht schwächen. Und am Ende haben sie so dann ja auch gewonnen. Wie gesagt, 20 Minuten gegen Japan haben das Aus besiegelt (neben den vielen vergebenen Torchancen) und etwas Pech beim Spiel Spanien vs Japan (wegen so semi-motivierter Spanier und einem umstrittenen Tor der Japaner).

Gebrechlichkeit
2022-12-04, 00:44:00

Nur mit Hilfe des VAReferees.

Messi spielt soo geil..

https://i.ibb.co/b17k6Vk/u-https-media-giphy-com-media-3o6g-DV8-NHhv-Fwjfgyc-giphy.gif (https://imgbb.com/)

Die Gauchos haben bisher kein einziges gutes Spiel hingelegt. Evtl. gegen Mexico, aber da waren beide eigentlich auf gleicher Hoehe [mMn]. Von Messi hat man wenig gesehen, heute eher nueschts. Der rest der Truppe ist gleich schnell wie die ganze span. Verteidigung.

Ich glaub, die haben keine einzige Torchance herausgespielt, nur dank Fehler das erste Tor gemacht. Und nachdem zweiten den Scheiss ausgemacht, ... irgendwie kassieren die dann noch einen. Sagt doch alles aus ueber die Gauchos aus.

- sehr langsames Passspiel [like sPain]
- kein mittelfeld, kein libero, kein mastermind
- messi langsam
- wie sPain > die Gauchos haben keine Vertikalitaet im Aufbau
- immer ueber langsame fluegelspieler, die nicht einmal eine gute flanke, einen gute pass gegeben haben .. unlike Holland gegen USA, zweimal in die zweite Linie gepasst, zwei Tore.
- Messi sollte endlich das Angreifen anderen ueberlassen und als falscher Neuner eher defensiv auftreten, spielen hinter den Stuermer ... als Zwischenstation fungieren zwischen Mittelfeld und Angriff ... hier hat Argentinien gar nichts zu bieten, daher greifen die stets ueber die Flanken, egal ob die Verteidung 2m gross ist oder net > sprich immer die gleiche Leier
- holland steht in der defensive wie china´s firewall felsenfest, dort kommen die nicht durch .. und holland hat ja spielerisch auch nix drauf, aber wenn man hinten reinsteht und dann auf Konter umschaltet > schiesst man auch Tore.

Haette der Ami-zehner den reingemacht, haette Holland nicht wie ein kleines kind nur catenaccio gespielt ... haette USA wohl das Spiel gewinnen koennen. Die amis waren klar die bessere Mannschaft, von den holzfussschuh fetischisten kam eherlich gesagt wenig.

Gute verteidigt zu zehnt, schnell auf Konter zwei Tore gemacht oder gar alle drei? Aber keine Chance selbst herausgespielt, gar nichts von seitens der Hollaender.

Si|encer
2022-12-04, 09:57:19
Ich finde immer noch das die Deutschen extrem unglücklich rausgeflogen sind.

Dieses komische japanische zweite Tor hätte genauso gut nicht zählen können.

Die Schiedsrichter Frauen im Spiel von Deutschland hatten auch einige sehr unglückliche Entscheidungen getroffen, trotz VAR. Da fragt man sich wie sowas passieren kann (z. B. die eine nicht gegebene Ecke gegen Costa Rica, wo der Ball GANZ KLAR von den eigenen Leuten hinter die Linie geschossen wurde). Hätte jetzt am Ergebniss evtl. nix geändert, aber trotzdem.

Fand auch den Kommentar von Christian Kramer befremdlich, der das Spiel der Deutschen totale Grütze fand (gegen Costa Rica). Ich hätte gerne einen Delorean und würde mal Wissen was er gesagt hätte, wenn das zweite japanische Tor nicht gewesen wäre.

Klar, die Chancenverwertung ist unbter aller Sau, aber das Spiel gegen Costa Rica war jetzt nicht grundsätzlich schlecht.

GBWolf
2022-12-04, 10:11:49
Die Experten und Kommentatoren leben eh in nem Paralleluniversum. Die taten so als wäre Deutschland weiter nach den Sieg von Costa Rica. Dabei war klar, dass keins der Spiele ein Selbstläufer für irgendwen wird.

Gebrechlichkeit
2022-12-04, 12:41:39
Das Bild von der UEFA in UHD ... ein paar frames wurden offensichtlich rationalisiert
https://i.ibb.co/TbwPFnJ/lol-uefa.png (https://ibb.co/KL5V3QB)

.. die fehlenden paar frames, genauer gesagt 22 spaeter
https://i.ibb.co/Y49wvMz/lol-ueffa.png (https://ibb.co/hx5wpjP)

Bild 2 wird zum Vergleich hergenommen, aber das wichtigere ist natuerlich Bild 3 ... mehrere Frames spaeter.

https://i.ibb.co/56XZbG5/media-Fi6zn-Mk-Xg-AAx7t-D.jpg (https://ibb.co/1LYcF79)

UHD clip
https://transfer.pcloud.com/download.html?code=5ZaOoWVZS1BqGvukiqFZp9dIZ5CbD7MRcEoLHwg66y47O3JRz2Ecy

sven2.0
2022-12-04, 13:01:32
Welche Abwesenheit von Leben muss man haben wenn man heute noch (wenn die NM schon zu Hause ist) von sowas wach gehalten wird?

Never forget
https://i.imgur.com/kI4SKuD.jpg

Aread
2022-12-04, 13:04:00
https://www.focus.de/sport/fussball/wm-2022/wm-2022-im-newsticker-wollten-nur-manuel-neuer-und-leon-goretzka-das-mund-zu-foto-wirklich_id_154675983.html

Laut Informationen des Senders soll die Protestaktion der DFB-Spieler vor der Partie gegen Japan nur von Manuel Neuer und Leon Goretzka angestoßen worden sein. Der Rest der Mannschaft hätte ohne deren Entschlossenheit offenbar nichts unternommen.

Wie die „Bild“ berichtet, sollen die beiden Bayern-Spieler unterschiedliche Gesten vorgeschlagen haben. Andere Spieler sollen sich hingegen komplett gegen einen Protest ausgesprochen haben.

Die Debatte scheint die Mannschaft stärker gespaltet zu haben, als zunächst angenommen.

War ja eine super Idee des Bayernblocks die Mannschaft zu spalten. Wie steht dieser Block eigentlich zu Qatar als Sponsor? Hätte man bei FCB auch zugelassen, dass die sich da wie Clowns aufführen? Sicher nicht, aber in der NM hat man offenbar geglaubt sich da "ausleben" zu können.

Anadur
2022-12-04, 13:04:36
Fand auch den Kommentar von Christian Kramer befremdlich, der das Spiel der Deutschen totale Grütze fand (gegen Costa Rica). Ich hätte gerne einen Delorean und würde mal Wissen was er gesagt hätte, wenn das zweite japanische Tor nicht gewesen wäre.

Klar, die Chancenverwertung ist unbter aller Sau, aber das Spiel gegen Costa Rica war jetzt nicht grundsätzlich schlecht.

Das Spiel war Grütze und das braucht man wirklich nicht schön reden. Nach dem 1:0 hat man das Spielen eingestellt und einen vollkommen überforderten Gegner nicht nur am Leben gelassen sondern letztendlich sogar ins Spiel zurückgeholt. Das einzige, was nicht grundsätzlich schlecht an dem Spiel war, war das Ergebnis, die ersten 10 Minuten und die Einwechslung von Füllkrug und Havertz. Alles weitere war unterirdisch.

Aread
2022-12-04, 13:07:05
Den Irrtum mal einfach 1:0 zu gewinnen hat man ja gegen Costa Rica gleich wieder mit der Aufstellung begangen. Flick hat offenbar nicht begriffen, dass seine Mannschaft min. 1 Gegentor kassiert. Und wer von Unglück in anderen Spielen abhängig ist, der ist nicht unglücklich ausgeschieden, sondern hat es selbst verbockt. Wer es verdient hat, der schafft es aus eigener Kraft.

Der Knaller ist ja btw auch, dass man Hummels nicht mitnimmt, wegen potentieller Unruhe in der Mannschaft. Und dann hat man da 2 Spieler, die offenbar die Mannschaft spalten und einen Trainer, der das geschehen lässt. Was ist ein solcher Trainer überhaupt für eine Führungskraft, der zulässt, dass dort 2 Spieler derart Unruhe stiften, dass der Fokus verloren geht? Imo können die beiden Spieler (offenbar Neuer und Goretzka) halt einfach mal rausgeschmissen werden und Flick sollte ebenfalls den Laufpass erhalten.

GBWolf
2022-12-04, 14:07:37
Vielleicht hätten wir Poldi nochmal mitnehmen müssen. Tor 1

https://www.sportschau.de/tor-des-monats/abstimmung

Charlie Chaplin
2022-12-04, 15:42:14
Zitat "Bild": [...] Protestaktion [...] nur von Manuel Neuer und Leon Goretzka [...].
super Idee des Bayernblocks
Zweitaccount von Lord Wotan? :uponder:

Rockhount
2022-12-04, 15:54:02

Dafür ist die Grammatik zu gut

Aread
2022-12-04, 16:01:27

Es sieht eben nun nicht so ganz gut aus, wie diese Sache ihren Lauf genommen hat. Die Frage bleibt bestehen: Wieso hatten diese Herren auf den Reisen nach Qatar für den FCB keine Probleme mit diesem Sponsor und v.a. diesem Staat? Da liegt einfach der Verdacht nahe, dass man für eine solche Aktion beim FCB einen Einlauf von U.H. bekommen hätte, der sich gewaschen hätte. Den Fukus beim Trainingslager derart zu sabotieren wird beim FCB sicher nicht goutiert. Bei der NM hat man da aber offenbar den Gedanken gehabt mal ganz groß rauszukommen. Offenbar ist man sich da auch sicher, dass man sich da alles erlauben kann. Ist die Katze aus dem Haus, tanzen die (Duck)Mäuse(er) auf den Tischen.

Und nein, kein Zweitaccount.

00-Schneider
2022-12-04, 16:19:26
Der Kader der Franzosen ist von Vorne bis Hinten einfach unglaublich gut besetzt, wow!

Gebrechlichkeit
2022-12-04, 16:25:49
Die spielen, haben gerade heute ihr bestes spiel. dass die aussschliesslich immer ueber mpappe angreifen, dass der Giroud verloren wirkt [ohne flankenspieler], der dumbele bis auf rennen nichts kann und Griezman mehr als paesse geben, auch nicht vieles beitragen hat ...

Versteh nicht warum der Giroud in der Starter Elf ist und warum Polen keine Lust hat.

Gebrechlichkeit
2022-12-04, 16:36:53
Holy Sheet ... waren wohl die besten sechzig sekunden von Polen in der WM :D

... evtl. waren´s auch neunzig sekunden. holy crap.

Charlie Chaplin
2022-12-04, 16:50:52
Es sieht eben nun nicht so ganz gut aus, wie diese Sache ihren Lauf genommen hat. Die Frage bleibt bestehen: Wieso hatten diese Herren auf den Reisen nach Qatar für den FCB keine Probleme mit diesem Sponsor und v.a. diesem Staat? Da liegt einfach der Verdacht nahe, dass man für eine solche Aktion beim FCB einen Einlauf von U.H. bekommen hätte, der sich gewaschen hätte. Den Fukus beim Trainingslager derart zu sabotieren wird beim FCB sicher nicht goutiert. Bei der NM hat man da aber offenbar den Gedanken gehabt mal ganz groß rauszukommen. Offenbar ist man sich da auch sicher, dass man sich da alles erlauben kann. Ist die Katze aus dem Haus, tanzen die (Duck)Mäuse(er) auf den Tischen.
Beim ersten Teil bin ich bei dir: Wenn man das beim FCB macht, gibts nen heftigen Einlauf und ne Vertragsverlängerung kann man sich auch abschminken.

Ganz und gar nicht vorstellen kann ich mir allerdings, dass Neuer & Goretzka "groß rauszukommen" wollten. Viel mehr war der mediale Druck - es wurde im Vorfeld ja mehr über diese beknackte Binde berichtet (erste Nachricht in Tagesschau und heute!!!) als darüber, wie die Mannschaft Japan schlagen kann - wohl so groß, dass man sich gezwungen sah, irgendwas zu machen. Ob Manager einzelner Spieler da noch mitmischen um das Image zu schützen weiß ich nicht, aber dass alle Spieler in erster Linie mal nach Katar geflogen sind im Weltmeister zu werden und nicht als Diversitätsbotschafter, steht für mich außer Frage.

Anadur
2022-12-04, 17:01:03
Der Kader der Franzosen ist von Vorne bis Hinten einfach unglaublich gut besetzt, wow!

Bis auf Mbappe sind die jetzt nicht so außergewöhnlich besetzt. Upamecano ist immer für einen Bock gut, frag mal die Bayern. Varane ist bei ManUtd jetzt auch nicht der Fels in der Brandung. Rechts hinten stellen die auch lieber einen Innenverteidiger hin, weil ihnen da jemand gutes fehlt. Rabiot hat jetzt mit Juve international auch keinen Blumenkopf gewonnen. Giroud hätten wir in Deutschland doch gar nicht erst mitgenommen. Zu alt und dann noch ein unbeweglicher Mittelstürmer.

Auf der Bank sitzen dann Thuram, Gendouzi oder Pavard. Das ist jetzt alles auch nichts vor dem die internationale Fußballwelt zittert oder sich die großen Nationen verstecken müssten.

Gebrechlichkeit
2022-12-04, 17:02:00
Keine Ahnung wie man mpappe verteidigen will ... kein Team hat wirklich jemand, der rechts die Seite dominiert, den verteidigen kann.

Schade, dass Polen die zwei hunterprozentige nicht verwirklichen konnte. Nur die dumbele und kounde seite ist angreifbar. Und haette FR einen neuen Makelele in der Mitte und nicht Rabiot, waere FR wohl unschlagbar.

Ueberrascht wie objektiv beide franz. Kommentatoren das Spiel begleiten/sind.

Si|encer
2022-12-04, 17:25:22
Keine Ahnung was Polen im Achtefinale macht. Die Spielen echt schlecht.

Und Frankreich hat gute Chancen wieder Weltmeister zu werden, die spielen richtig gut.

Gebrechlichkeit
2022-12-04, 17:29:41
Die spielen heute ihren besten Fussball. Gehen nun voll in die offensive.

00-Schneider
2022-12-04, 17:34:54
Und Frankreich hat gute Chancen wieder Weltmeister zu werden, die spielen richtig gut.

Nö, laut Anadur alles nur Durchschnittskicker. :D

Gebrechlichkeit
2022-12-04, 17:36:59
Polen kommt gefaehrlich ran, schiesst fast das Tor > kassiert das erste tor.
Polen geht voll in die offensive, hat ne Chance > kassiert die zweite klatsche.

Levantoski heute leider schwach.

Si|encer
2022-12-04, 17:50:20
MBappe ist echt ein Tier......so ein brauchst du, der die Dinger reinmacht. Nicht wie unsere Krücken..200x aufs Tor schiessen und passt nicht.

Und Polen hatte heute eine Serie...eine Serie von Fehlpässen die nicht ankamen ^^

centaurius
2022-12-04, 17:58:02
Vielleicht hätten wir Poldi nochmal mitnehmen müssen. Tor 1

https://www.sportschau.de/tor-des-monats/abstimmung
Etwas OT: Aber "mein" Tor des Monats ist eindeutig das von Nina Lührßen -- einfach ein super Tor:

https://www.sportschau.de/tor-des-monats/november-tor-zwei-100.html

Tor 3 war auch richtig gut gemacht.

Anadur
2022-12-04, 18:45:30
Frankreich funktioniert als Team hervorragend. Das muss man Deschamps echt lassen. der hat die perfekt eingestellt und die haben eine ganz klare Spielidee. Die rennen füreinander und selbst ein Dembele ist sich nicht zu Schade die Wege nach hinten zu machen, die einem Stürmer so richtig Schmerzen bereiten. Griezman, der wirklich als Spielgestalter absolut herausragt und auf dem gesamten Spielfeld zu finden ist. Dazu haben sie mit Tchouameni einen klaren 6er auf dem Feld.

na ja und Mbappe ist halt Mbappe. Der spielt im Frankreichdress nochmal eine Klasse besser als bei PSG.

Nö, laut Anadur alles nur Durchschnittskicker. :D

Musst halt nur genau lesen, auf was ich geschrieben habe, aber wenn bei dir Durchschnittskicker hängen bleibt und du tatsächlich glaubst, dass Spieler wie Rabiot, Upamecano oder ein Kounde weltweit einzigartige Qualität bedeuten, dann kann ich das auch nicht ändern.

Aread
2022-12-04, 18:48:25
Beim ersten Teil bin ich bei dir: Wenn man das beim FCB macht, gibts nen heftigen Einlauf und ne Vertragsverlängerung kann man sich auch abschminken.

Ganz und gar nicht vorstellen kann ich mir allerdings, dass Neuer & Goretzka "groß rauszukommen" wollten. Viel mehr war der mediale Druck - es wurde im Vorfeld ja mehr über diese beknackte Binde berichtet (erste Nachricht in Tagesschau und heute!!!) als darüber, wie die Mannschaft Japan schlagen kann - wohl so groß, dass man sich gezwungen sah, irgendwas zu machen. Ob Manager einzelner Spieler da noch mitmischen um das Image zu schützen weiß ich nicht, aber dass alle Spieler in erster Linie mal nach Katar geflogen sind im Weltmeister zu werden und nicht als Diversitätsbotschafter, steht für mich außer Frage.

Die Frage ist eben, wieso das da überhaupt stattfinden konnte. Da haben dir echt innerhalb der Mannschaft über diesen Blödsinn diskutiert. Da hätte ich mir von Flick eine Ansprach ähnlich des Trainers von Saudi-Arabien gewünscht. Imo auch ein Versagen von Flick als Führungskraft, dass da zwei Spieler eine solche Unruhe stiften konnten.

Anadur
2022-12-04, 19:05:03
Die Frage ist eben, wieso das da überhaupt stattfinden konnte. Da haben dir echt innerhalb der Mannschaft über diesen Blödsinn diskutiert. Da hätte ich mir von Flick eine Ansprach ähnlich des Trainers von Saudi-Arabien gewünscht. Imo auch ein Versagen von Flick als Führungskraft, dass da zwei Spieler eine solche Unruhe stiften konnten.

Wenn das deine gewählten Führungsspieler sind, kannst du die schlecht da einfangen. Auf der anderen Seite hat er ja Goretzka im ersten Spiel auf die Bank gesetzt. Nur da war das Kind halt schon im Brunnen.

Aread
2022-12-04, 19:14:01
Hummels nicht einzuladen, aber dafür sich von Neuer und Goretzka auf der Nase herumtanzen zu lassen ist für mich eine massives Versagen als Führungskraft. Imo muss das Konsequenzen haben. Für Neuer und Goretzka und auch für Flick+Bierhoff. Und da haben wir ja noch nicht ein mal über die teils unsinnigen Aufstellung geredet. Dass da überhaupt noch diskutiert wird geht auch nur bei uns in der NM. In einem Club wären Flick und Bierhoff lange raus und Neuer plus Goretzka suspendiert. Das wissen die beiden auch, deshalb halten sie beim FCB schön die Klappe. Hat man sich ja ganz tolle und mutige "Führungsspieler" herausgesucht.

Matrix316
2022-12-04, 20:00:12
Also bislang sieht das 1/4 Finale erste Sahne aus. Wenn jetzt noch England weiterkommt, dann haben wir mit England gegen Frankreich und Argentinien gegen Holland zwei Kracher vor dem Herren. Der einzige Schwachpunkt ist bislang Japan gegen Kroatien. Und da hätten eigentlich wir spielen müssen. :D

Ich meine, dass man das Turnierbracket vorher festlegt, hat bestimmt logistische Gründe. Aber wenn du weißt: Wenn ich Gruppenzweiter werde, dann treffe ich im Viertelfinale nicht auf Brasilien... das ist schon irgendwie etwas Wettbewerbsverzerrung.

Anadur
2022-12-04, 20:13:20
Ich meine, dass man das Turnierbracket vorher festlegt, hat bestimmt logistische Gründe. Aber wenn du weißt: Wenn ich Gruppenzweiter werde, dann treffe ich im Viertelfinale nicht auf Brasilien... das ist schon irgendwie etwas Wettbewerbsverzerrung.

Also wenn ich die Wahl hätte auf Brasilien, Argentinien und die Niederlande oder auf England, Frankreich und Portugal zu treffen, dann würde ich mich nicht unbedingt für die zweite Drei entscheiden.

Matrix316
2022-12-04, 21:14:06
Also wenn ich die Wahl hätte auf Brasilien, Argentinien und die Niederlande oder auf England, Frankreich und Portugal zu treffen, dann würde ich mich nicht unbedingt für die zweite Drei entscheiden.
Das mein ich doch. Aber das sollte ich eigentlich überhaupt noch nicht wissen, wenn ich noch in der Gruppenphase bin.

Anadur
2022-12-04, 21:31:41
Das mein ich doch. Aber das sollte ich eigentlich überhaupt noch nicht wissen, wenn ich noch in der Gruppenphase bin.

Du unterstellst doch den Spaniern, dass sie freiwillig verloren haben? Oder hab ich das falsch verstanden. Ich seh nur jetzt nicht, inwiefern einer der beiden Turnierhälften leichter sein soll. Wenn überhaupt ist die Seite in der die Spanier durch die Niederlage gelandet sind, sogar leicht stärker. Würdest du tatsächlich lieber auf Mbappe als auf Neymar treffen?

Es mag ja in der Vergangenheit durchaus mal Turnierbäume gegeben haben, in denen sich die Favoriten und stärksten Teams allesamt schon vor dem Finale getroffen haben. In diesem Jahr finde ich das aber ehrlich sehr ausgeglichen. Mal davon ausgehend, dass sich alle Favoriten morgen und Dienstag durchsetzen, ist das schon ein brutales Viertelfinale und alle 8 Mannschaften können imho dann Weltmeister werden.

Matrix316
2022-12-04, 21:54:33
Du unterstellst doch den Spaniern, dass sie freiwillig verloren haben? Oder hab ich das falsch verstanden. Ich seh nur jetzt nicht, inwiefern einer der beiden Turnierhälften leichter sein soll. Wenn überhaupt ist die Seite in der die Spanier durch die Niederlage gelandet sind, sogar leicht stärker. Würdest du tatsächlich lieber auf Mbappe als auf Neymar treffen?

Es mag ja in der Vergangenheit durchaus mal Turnierbäume gegeben haben, in denen sich die Favoriten und stärksten Teams allesamt schon vor dem Finale getroffen haben. In diesem Jahr finde ich das aber ehrlich sehr ausgeglichen. Mal davon ausgehend, dass sich alle Favoriten morgen und Dienstag durchsetzen, ist das schon ein brutales Viertelfinale und alle 16 Mannschaften können imho dann Weltmeister werden.

Also zumindest heißt es (ich habs nicht gesehen), dass Spanien nach unserer Führung nicht mehr alles gegeben haben um zumindest einen Punkt zu holen...

Gebrechlichkeit
2022-12-04, 22:06:10
Spanien war weitaus mehr aktiver nach dem zweiten tor. es kamen zus. noch zwei weitere nutzlose stuermer und die spielten zu viert vorne.

GBWolf
2022-12-04, 22:09:02
Der Senegal hatte etwas Pech , hätten 2:0 führen können aber Bellingham hat das Ding mal wieder entschieden.

Metalmaniac
2022-12-05, 01:53:47
Ob es jetzt Unruhe gebracht hat durch die in meinen Augen durchaus aufgrund des schwächlichen DFBs gelungene Aktion der Spieler vor dem Japan Spiel sei mal dahingestellt. Immerhin haben alle mitgemacht. Unruhe wäre erst gewesen, wenn der ein oder andere nicht mitgemacht hätte und von den anderen (oder den zweien) Stress bekommen hätte am Ende. Wenn die Spieler sowas schon als leistungshemmend oder konzentrationsschwächend ansehen, dann haben sie ihren Beruf verfehlt. Die leben schon weitestgehend in einer Wohlfühloase, wo ihnen alles abgenommen wird. Ich bin der letzte der irgendwelche Klimakleber oder sonstige Idioten in Schutz nimmt, aber diese recht harmlose aber dennoch aussagekräftige Aktion zu verurteilen oder selbige nicht mitzumachen wäre/ist in meinen Augen charakterlich schwach.

Man weiß ja nicht wie die Bayernspieler sich in ihrem Vereinsumfeld artikulieren bezüglich Katar. Aber das alles ist schonmal etwas anders gelagert. Da ist nicht der Staat Katar der hauptsponsor, sondern Quatar Airways. Mag vielleicht selber staatlich sein, aber es bekommt wenig weltweite Publicity wenn die Bayern da mal ein Wintertrainingslager abhalten. Eine WM in diesem Staat ist dann nochmal was anderes. Um auf Misstände bzw. Menschenrechtsverletzungen (gegenüber Frauen und LGBQ) hinzuweisen. Deshalb finde ich es auch eher schwach von Neuer, sich nicht gegen seinen Verband durchgesetzt und die Binde trotzdem getragen zu haben. Na klar, man sollte Sitten und Gebräuche als Gast in einem anderen Land respektieren. Aber wenn es gegen grundlegende Menschenrecht verstößt, dann muß man dies eben auch mal anprangern dürfen.

Sorry für OT. Aber wenn jemand (und leider teilweise auch die Presse) solcherlei Dinge als Ursache für das Ausscheiden konstruiert, weil einige Spieler deshalb vielleicht abgelenkt worden wären, dann geht mir der Hut hoch.

Troyan
2022-12-05, 01:58:00
Nein, man darf es eben nicht anprangern, wenn man dort hinfährt. Das nennt man Doppelmoral. Und was absolut nicht geht, ist Menschen zu etwas zwingen. Auch mit der Deutschen Geschichte ist so eine Aktion ein Nogo, da Sportler bei den Nazi und in der DDR als Marionetten der Regime fungierten.

Kartenlehrling
2022-12-05, 07:55:08
Es soll der Schnellste Ball der WM-Geschichte sein.

https://ball-one.de/wp-content/uploads/2022/03/adidas-al-rilha-ball-7.jpg

Al Rihla PRO (Official Matchball) – Offizieller Spielball

Der 14. Ball in Folge, den adidas für die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft™ entwickelt hat,
fliegt schneller als jeder andere WM-Ball, um die höchsten Spielgeschwindigkeiten zu ermöglichen.

Eine der wichtigsten Neuerungen des Balls ist Speedshell.
Speedshell soll die Flight- und Rotationsgeschwindigkeit des Balls erhöhen,
um eine hervorragende Aerodynamik und einen perfekten Schuss zu erreichen.

Also zum jetzigen Zeitpunkt, ist es kein guter WM Ball, zuwenig Tore gefallen und
ich kann mich an keine WM oder EM erinneren wo soo viele Bäll Kaput bzw. die Luft aus gegangen sind.

00-Schneider
2022-12-05, 09:05:46
Eduard Geyer, der letzte DDR-Auswahltrainer und unter anderem Coach von Energie Cottbus, übte harsche Kritik am WM-Management der DFB-Delegation. "Die Dinge, die von außen hereingetragen wurden und die nichts mit dem Fußball zu tun hatten, haben die Mannschaft belastet. Es hätte um die totale Fokussierung auf den Ball gehen sollen und nicht darum, ob wir die Binde rechts oder links tragen, ob sie überhaupt schön ist und ob wir uns den Mund zu halten. Diese ganzen Aktionen sind total nach hinten losgegangen und haben uns total ins Abseits gestellt. Wir denken immer, wir sind der Nabel der Welt und schießen uns am Ende ins Knie", erklärte Geyer und fügte hinzu: "Wir beschäftigen uns mit allem Möglichen, nur nicht mit der Konsequenz des Fußballs.

https://www.kicker.de/bierhoff-und-flick-zum-rapport-ruhnert-das-ganze-system-passt-so-nicht-mehr-928245/artikel

------------------------

Besser kann man es nicht sagen.

sven2.0
2022-12-05, 09:38:13
DDR Auswahltrainer und Energie Cottbus

Wer kennt ihn nicht ;D

00-Schneider
2022-12-05, 09:42:06
DDR Auswahltrainer und Energie Cottbus

Wer kennt ihn nicht ;D

Hmm?

Der ist imho recht bekannt. Selbst wenn das irgendein Flaschensortierer aus dem nächsten Aldi wäre, hätte er trotzdem Recht. :confused:

Ungard
2022-12-05, 09:42:29
Ohne jetzt Einblick zu haben, aber kann man nicht guten Fußball spielen UND ne Aktion machen?
Versteh jetzt nicht wo das Problem ist.
Denke eher man sucht jetzt den Sündenbock warum die Fußball Milliardäre da sich wie die letzte Male nen faulen gemacht haben und woke bashing ist ja in. Klar die konnten 3 spiele nix abliefern weil sie von neuers armbinde traumatisiert waren. Jeder Aldi Kassierer hat morgens um 8 schon mehr Druck aber ist gut ihr armen Lämpchen.

sven2.0
2022-12-05, 09:43:25
hätte er trotzdem Recht. :confused:

Ich behaupte das Gegenteil.. und nu? Ausserdem wen interessiert das? Der Titel ist doch sowieso nix wert

00-Schneider
2022-12-05, 09:45:12
Ich behaupte das Gegenteil.. und nu? Ausserdem wen interessiert das? Der Titel ist doch sowieso nix wert

Stimmt, du arbeitest ja beim ÖR, also hast du auch die Deutungshoheit über eigentlich alles und jeden.

Sorry! :redface:

sven2.0
2022-12-05, 09:51:20
Ich warte noch darauf das die BILD Mario Basler zu seiner Meinung befragt, dann lege ich mich fest.

centaurius
2022-12-05, 16:36:50
Ob es jetzt Unruhe gebracht hat durch die in meinen Augen durchaus aufgrund des schwächlichen DFBs gelungene Aktion der Spieler vor dem Japan Spiel sei mal dahingestellt. Immerhin haben alle mitgemacht. Unruhe wäre erst gewesen, wenn der ein oder andere nicht mitgemacht hätte und von den anderen (oder den zweien) Stress bekommen hätte am Ende. Wenn die Spieler sowas schon als leistungshemmend oder konzentrationsschwächend ansehen, dann haben sie ihren Beruf verfehlt. Die leben schon weitestgehend in einer Wohlfühloase, wo ihnen alles abgenommen wird. Ich bin der letzte der irgendwelche Klimakleber oder sonstige Idioten in Schutz nimmt, aber diese recht harmlose aber dennoch aussagekräftige Aktion zu verurteilen oder selbige nicht mitzumachen wäre/ist in meinen Augen charakterlich schwach.

Man weiß ja nicht wie die Bayernspieler sich in ihrem Vereinsumfeld artikulieren bezüglich Katar. Aber das alles ist schonmal etwas anders gelagert. Da ist nicht der Staat Katar der hauptsponsor, sondern Quatar Airways. Mag vielleicht selber staatlich sein, aber es bekommt wenig weltweite Publicity wenn die Bayern da mal ein Wintertrainingslager abhalten. Eine WM in diesem Staat ist dann nochmal was anderes. Um auf Misstände bzw. Menschenrechtsverletzungen (gegenüber Frauen und LGBQ) hinzuweisen. Deshalb finde ich es auch eher schwach von Neuer, sich nicht gegen seinen Verband durchgesetzt und die Binde trotzdem getragen zu haben. Na klar, man sollte Sitten und Gebräuche als Gast in einem anderen Land respektieren. Aber wenn es gegen grundlegende Menschenrecht verstößt, dann muß man dies eben auch mal anprangern dürfen.

Sorry für OT. Aber wenn jemand (und leider teilweise auch die Presse) solcherlei Dinge als Ursache für das Ausscheiden konstruiert, weil einige Spieler deshalb vielleicht abgelenkt worden wären, dann geht mir der Hut hoch.
Sehr gut und treffend dargelegt. Kann ich nur voll unterstützen und sehe ich (und einige andere) genauso.

Rincewind
2022-12-05, 18:34:18
geil, Elfmeterschießen.

Aread
2022-12-05, 18:48:02
Sehr gut und treffend dargelegt. Kann ich nur voll unterstützen und sehe ich (und einige andere) genauso.

Ich sehe das weiterhin anders. Alle haben mitgemacht und deshalb gab es keine schlechte Stimmung zieht einfach nicht. Die Mund-Geste war der kleinste gemeinsame Nenner. Da haben dann einige offenbar keine Lust drauf gehabt und das ganze eher Zähneknirschend mitgemacht, weil noch viel größerer Blödsinn im Raum stand.

Viele Spieler, so ist es zu hören, wollten den Fokus einzig auf das Spiel legen. Dennoch, ein Kreis von sieben Führungsspielern um Kapitän Manuel Neuer und Leon Goretzka, der von Brinkert in PR-Fragen beraten wird, diskutierte.

https://www.welt.de/sport/fussball/wm/article242495805/WM-Gesten-erreichen-die-Politik-Union-stellt-offizielle-Anfrage-zu-Faesers-Binde.html?icid=search.product.onsitesearch

Sorry, aber so eine Diskussion vor dem Spiel vom Zaun zu brechen und offenbar die Mannschaft zu spalten ist einfach Unfug. Unfug mit dem wir bei uns auch mal wieder ziemlich allein dastehen. Bei den restlichen Mannschaften gab es ein derartiges Verrennen nicht, aber wir mussten ja unbedingt wieder "ein Zeichen" setzen. Nicht, dass das auch bei anderen Themen nicht genau so nach hinten losgegangen wäre. Am Ende haben wir uns (mal wieder) lächerlich gemacht. Das hat btw den Leuten aus Qatar ganz gut in die Karten gespielt. Die wissen jetzt genau, dass das ganze nicht mehr als eine PR-Aktion bzw. virtue signalling ist und sobald es drauf ankommt wird der Schwanz eingezogen und im Hintergrund sogar noch ein Gasdeal mit Qatar eingetütet. Bravo.

GBWolf
2022-12-05, 19:22:58
Vor dem Spiel sollte man im Tunnel sein. Das macht definitiv was aus, wenn da so ein Quatsch diskutiert werden muss.

Aread
2022-12-05, 19:32:46
Ist auf jeden Fall Best-Practise und wird von allen anderen auch so gemacht.

Vento
2022-12-05, 19:51:43
Am Ende ist es doch ganz simpel.
Fliegst du in der Vorrunde derartig kläglich raus, fällt dir so eine Nummer natürlich auf die Füße.
Mit so einem strukturlosen Gekicke über weite Phasen hast du keine Argumente und alles kann und wird gegen dich verwendet werden. :D
Hätte man die Vorrunde souverän bestanden und jetzt die Kroaten im VF gekickt, wäre alles wunderbar und der Tenor würde vermutlich von einer couragierten Aktion der Mannschaft sprechen.

Gebrechlichkeit
2022-12-05, 20:11:38
Wenn die so weiter machen, die Kims, ...

Aread
2022-12-05, 20:12:07
Ich sage: In dem Fall würde gar keiner mehr über die Aktion sprechen.

Gebrechlichkeit
2022-12-05, 20:20:33
Cristiano Ronaldo will play for Al-Nassr from January 1
The Portuguese would have definitively closed his agreement, for which he will enter about 200 million a year, which would make him the highest paid athlete in the world

https://www-mundodeportivo-com.translate.goog/futbol/20221205/1001903377/marca-cristiano-ronaldo-jugara-nassr-partir-1-enero.html?_x_tr_sl=auto&_x_tr_tl=en&_x_tr_hl=en-US&_x_tr_pto=wapp

00-Schneider
2022-12-05, 20:30:47
Brasilien einfach nur zum Zunge schnalzen.

Wenn ich da an unsere Grobmotoriker denke...

Si|encer
2022-12-05, 20:39:31
Ich habe tatsächlich keine Ahnung Südkorea einzuschätzen, aber es spielt immer noch Brasilien gegen Südkorea.

Und wenn Brasilien gut aufgelegt ist, holst du da gar nix.

Gebrechlichkeit
2022-12-05, 20:49:33
Also sooo schlecht sind die gar nicht. Das Resultat truegt ein wenig. Fast alles Konter Tore. Wie der Koreaner den Verteidiger links liegen laesst oder das fast-Tor aus der Ferne ... die Koreaner liegen zwar zurueck, aber haben irgendwie noch nicht aufgegeben.

Neyman ist ne lahme Troete.

M3NSCH
2022-12-05, 21:38:27
Also sooo schlecht sind die gar nicht. .

doch, sind sie. Aber wunderschöner Treffer gerade.

ARG/BRA ... das wäre schon was. evtl FRA/BRA

Rolsch
2022-12-05, 22:25:48
Bierhoff ist raus beim DFB. Das ich das noch erleben darf.

Rincewind
2022-12-05, 22:40:26
ich gespannt was jetzt noch passiert.

Matrix316
2022-12-05, 23:59:32
Halleluja! Halleluja! Luja sog i! ;)

Wenn Flick nicht geht, sollte man wenigstens in der Nationalmannschaft etwas aufräumen. Müller weg, Neuer weg, Süle erst mal weg (der kann in 2-4 Jahren noch mal kommen, ist ja auch noch nicht so alt). In den nächsten Spielen auf eine möglichst feste 11 setzen mit Füllkrug, Musiala, Werner, Sané, Götze, Havertz vorne. Hinten immer 4 Abwehrspieler, keine 3er Ketten Experimente. Kimmich vielleicht dauerhaft rechts hinten. Keine Ahnung. Nicht zu viel experimentieren, aber vielleicht auf eine neue Formation setzen, die halt bis 2024 eingespielt ist.

Zur WM: Also Brasilien war schon stark. Die sollten mindestens in Halbfinale kommen und dann wirds interessant.

Gebrechlichkeit
2022-12-06, 01:57:39
Das schlimmste Foul wurde gestern auch ignoriert ... tztztztz.
https://www.veed.io/view/5f723af9-a984-4269-bcc7-f3be9dabaaa5?panel=share&sharingWidget=true

Kartenlehrling
2022-12-06, 07:34:13
Brasilien einfach nur zum Zunge schnalzen.
Wenn ich da an unsere Grobmotoriker denke...

Brasilien hat schön gespielt, aber zeigte auch auf das Südkorea es überhaupt nicht verdient hatte ins 8.Finale zu ziehen.
Bei den Japan frage man sich ob sie Elfer oder Torwand-Schiessen überhaupt mal trainiert hatten.

Mark3Dfx
2022-12-06, 07:59:09
Diese Elfer ala Lewandowski find ich extrem unfair dem Keeper gegenüber :mad:
Irgendwann muss er sich für ne Ecke entscheiden und der Schütze stoppt nochmal und lässt dann locker reinkullern.

00-Schneider
2022-12-06, 08:39:13
Diese Elfer ala Lewandowski find ich extrem unfair dem Keeper gegenüber :mad:
Irgendwann muss er sich für ne Ecke entscheiden und der Schütze stoppt nochmal und lässt dann locker reinkullern.

Nein, er stoppt eben nicht (zu 100%), und damit ist die Ausführung auch korrekt. ;)

centaurius
2022-12-06, 14:26:56
Das schlimmste Foul wurde gestern auch ignoriert ... tztztztz.
https://www.veed.io/view/5f723af9-a984-4269-bcc7-f3be9dabaaa5?panel=share&sharingWidget=true
Ist das Satire oder kann das weg...?
Ich seh' kein Foul....

(selbst schuld wenn man den Link anklickt; Asche auf mein Haupt...)

Matrix316
2022-12-06, 16:15:40
Die Spanier spielen in rot, oder? Aber warum haben die so grüne Hosen und Akzente am Trikot? ;);) Jooo mal sehen, das wird glaube ich nicht so einfach für Manchester City...

00-Schneider
2022-12-06, 16:46:11
Spanien in Halbzeit 1 unglaublich schwach. Wow bei dem Kader.

GBWolf
2022-12-06, 16:54:14
Spanien in Halbzeit 1 unglaublich schwach. Wow bei dem Kader.

Marokko bisher ungeschlagen. Wer kann das noch von sich behaupten.

00-Schneider
2022-12-06, 16:59:32
Marokko bisher ungeschlagen. Wer kann das noch von sich behaupten.

Niederlande, England, Kroatien

Gebrechlichkeit
2022-12-06, 17:43:40
Was fuer ein Schiri. Fouls ohne Ende.

00-Schneider
2022-12-06, 18:46:16
Karma is a bitch.

sven2.0
2022-12-06, 18:47:57
Kann man noch peinlicher rausfliegen als D? Spanien: ja :D

Rockhount
2022-12-06, 18:49:47
Nelson.wav

Kartenlehrling
2022-12-06, 18:52:11
Wenn man bedenkt das Marokko den WM Zuschlag gegen Trump verloren haben.

"Es wäre eine Schande, wenn sich Länder, die wir stets unterstützen, gegen die US-Bewerbung wenden.
Warum sollten wir diesen Ländern (auch bei den Vereinten Nationen) helfen, wenn sie uns nicht helfen?"

Matrix316
2022-12-06, 18:52:11
HAHA! :D Wobei, gegen dieses Marokko wären wir vielleicht dann auch ausgeschieden. ;)

Gebrechlichkeit
2022-12-06, 18:53:02
Karma is a bitch.

Peinlicher? Waren ueberlegen. Wer hat die Gruppenphase nicht ueberlebt, mit Japan, Costa Rica? Wer war´s noch mal .. :wink:

centaurius
2022-12-06, 18:58:07
geil.... :)

Das ist für mich DIE Überraschung bisher -- und geschieht Spanien recht.

Hatake
2022-12-06, 18:59:24

Was ist bitte daran peinlich ? Marokko hat ein starkes Team und ist verdient weiter gekommen.

sven2.0
2022-12-06, 19:01:59
Was ist bitte daran peinlich ? Marokko hat ein starkes Team und ist verdient weiter gekommen.

Im Elfmeterschiessen kein einziger Treffer..

Matrix316
2022-12-06, 19:02:32
Häää wo ist denn mein Posting hin?

Also Marokko ist schon stark, aber Spanien ist schon schwach. Vielleicht haben die doch nicht mit Absicht gegen Japan verloren.

Gebrechlichkeit
2022-12-06, 19:30:17
Alle besoffen¿ 99% hinten zu zehnt verteidigt, sonst kam nix von Morokko. Spanien hat die erste haelft verpennt und kam erst mit den neuen spieler voran. Aber wenn man das spiel gegen nippon mit einbezieht, bin ich froh dass die weg sind. Eindeutig ein Trainer Problem, der nicht im Stande ist was anderes zu spielen ... evtl. greift man ueber Jordi an? und weniger ueber Torres? der wieder einmal kein 1v1 fuer sich entscheiden konnte.

Morata haette wohl schon von begin an spielen muessen. Zum Schiri: schlechte Leistung, extrem viele kleine Fouls, teils auch grob an Olmo ingnoriert [16er]. Die Linienrichter warten den Schiri ab, ob der Einwurf fuer Team A oder Team B ...

so evil
https://nitter.snopyta.org/ansarim/status/1600120216662392834?t=qiKmoxy-E-_C8Xw1Yy86mA&s=19

Matrix316
2022-12-06, 21:22:55
Ich sag ja Portugal kann weit kommen. Das wird ein knallhartes Viertelfinale.

Halbfinale: Argentinien vs Brasilien und Frankreich vs Portugal. Und dann im Finale Messi gegen Ronaldo.

r3ptil3
2022-12-06, 21:47:46
Und dann im Finale Messi gegen Ronaldo.

Spätestens gegen Brasilien wird Argentien knallhart untergehen.
Die sind, im Gegensatz zu Portugal, schwach.

Si|encer
2022-12-06, 21:52:22
Tjo, da hat Portugal die Schweizer echt mal abgefertigt.

Matrix316
2022-12-06, 22:06:08
Spätestens gegen Brasilien wird Argentien knallhart untergehen.
Die sind, im Gegensatz zu Portugal, schwach.
Brasilien sind sau stark, aber Argentinien sind Schluris. Das wird ganz eng. Na gut die müssen erst mal beide im Viertelfinale überstehen, aber ich denke da kommen beide weiter.

Aber irgendwie schon schade, dass wir jetzt nicht Spanien gegen Portugal bekommen.

Kann es sein, dass wir die schwächste WM Gruppe hatten? Es sind von allen anderen Gruppen noch mindestens ein Team mit dabei, so wie ich das sehe.

GBWolf
2022-12-06, 22:07:28
Niederlande, England, Kroatien

Das wars dann auch schon.

Marrokko jedenfalls verdient weiter. Spanien 2 mal in Folge verloren und davor auch nur Unentschieden, unsere Gruppe war im Nachhinein wohl die schwächste.

RoNsOn Xs
2022-12-06, 22:21:17
Ich sag ja Portugal kann weit kommen. Das wird ein knallhartes Viertelfinale.

Halbfinale: Argentinien vs Brasilien und Frankreich vs Portugal. Und dann im Finale Messi gegen Ronaldo.
Wer ist Ronaldo? Eher Messi gegen Ramos ;D

Matrix316
2022-12-06, 22:34:38
Wer ist Ronaldo? Eher Messi gegen Ramos ;D
Ach mal sehen. Wenn Portugal führt kommt er noch mal die letzten 5 Minuten für den Pokal. :D ;)

Apropos Scouting: Von Marokko Abdelhamid Sabiri im Interview mit bestem Deutsch - WTF? :freak: - aufgewachsen in Frankfurt, gespielt bei Siegen, Nürnberg, Paderborn und der deutschen U21... tja...

Unyu
2022-12-06, 22:38:23
Man hat deutlich gesehen das Portugal nicht nur ein Ronaldo ist. Wäre doch Mal diese Vergötterung zu überdenken. Der Trainer hatte jedenfalls Eier ihn erstmal auf die Bank zu setzen.

Matrix316
2022-12-06, 22:46:48
Wir haben immerhin die meisten Torschüsse in den drei Gruppenspielen. ;) Eigentlich waren wir auch das beste Team, wenn wir mal ehrlich sind...X-D

Also eigentlich war das doch bislang eine schöne WM, oder? Mal abgesehen von unseren Schlappekickern, aber so waren die Spiele interessant und jetzt nicht so schlecht.

centaurius
2022-12-06, 22:52:43
Eine kleine Randnotiz aus meinem Linked in Netzwerk:

This is how the Japanese Men’s team left the dressing room after their win at the World Cup yesterday... In 2018 they did the same thing and left a thank you note for the hosts in 3 languages...

On top of this... photo's have emerged of large groups of Japanese fans staying behind after the game to clean all of the stands.

This isn't just a clean dressing room, it's a clear demonstration of values.

It's a statement about respect, gratitude and attention to detail.

The small things are the biggest indicator of the big things - your values.

Huge respect for the Japanese national team and their wonderful culture, values and people.

https://media-exp1.licdn.com/dms/image/C4E22AQEVneOGSEWv9A/feedshare-shrink_800/0/1669287621148?e=1673481600&v=beta&t=Vb9O_VWQyRFHIqIUA5AYVLFHqEptNYfU1OSpiVyML4k

Lord Wotan
2022-12-07, 08:01:59
Geil das Marokko uns gerächt hat. Und Spanien sind raus.

Th3o
2022-12-07, 08:23:43
Deutschland hätte nur alle 3 Spiele gewinnen müssen und sie wären weiter. Sie waren aber nicht fähig dazu und sind deshalb ausgeschieden. Punkt!

Lord Wotan
2022-12-07, 09:54:25
Deutschland hätte nur alle 3 Spiele gewinnen müssen und sie wären weiter. Sie waren aber nicht fähig dazu und sind deshalb ausgeschieden. Punkt!

Genau wie Spanien jetzt:D

Kartenlehrling
2022-12-07, 09:57:25
Gerade in den Wirtschaftsnachrichten, 6 von den Finalisten werden von Nike eingekleidet,
je einer von Adidas und Puma.

Unangenehm fallen die ständigen Randale von Marrokanische "Fans" in Belgien und Frankreich auf,
seltsam wie man in anderen Länder feiert.

Th3o
2022-12-07, 10:43:43
Genau wie Spanien jetzt:D
Der bessere soll gewinnen

r3ptil3
2022-12-07, 11:59:25
Eine kleine Randnotiz aus meinem Linked in Netzwerk:

https://media-exp1.licdn.com/dms/image/C4E22AQEVneOGSEWv9A/feedshare-shrink_800/0/1669287621148?e=1673481600&v=beta&t=Vb9O_VWQyRFHIqIUA5AYVLFHqEptNYfU1OSpiVyML4k

Wow :love4:

Dachte lange Zeit ich sei eine Minderheit mit dieser Art. Die Japaner bestätigen aber, dass das eigentlich normal sein sollte.

Hier noch die japanischen Fans nach einem Spiel:
https://i.ibb.co/SwJK3kN/image.png

Kartenlehrling
2022-12-07, 13:08:25
Was machen wir den Heute und Morgen ohne Fussball??

https://pbs.twimg.com/media/FjXjO6eWAAM5TJl?format=jpg&name=900x900

Matrix316
2022-12-07, 13:36:01
Was machen wir den Heute und Morgen ohne Fussball??
[...]
Die große Post Achtelfinal/Vorrunden Depression. :D Das sind die schlimmsten Tage bei einem Turnier. Normalerweise gibt's da die Berichte über die NM wie sie sich in ihrem Quartier die Zeit vertreiben. ;)

Anadur
2022-12-07, 20:37:56
Tja alles was man über die Qualität deutscher Schiedsrichter wissen muss:

https://www.kicker.de/wm-nach-zwei-einsaetzen-beendet-siebert-leitet-keine-weiteren-spiele-928802/artikel

Lord Wotan
2022-12-07, 22:53:09
Unangenehm fallen die ständigen Randale von Marrokanische "Fans" in Belgien und Frankreich auf,
seltsam wie man in anderen Länder feiert.
Die feiern genauso wie die Türken in Deutschland. In Berlin denkt man, es ist Bürgerkrieg. Dieselbe Klientel! Nur kommt das zum Glück nicht so oft vor, dass die Türken was zu feiern haben. ;D

Actionhank
2022-12-07, 23:33:17
Tja alles was man über die Qualität deutscher Schiedsrichter wissen muss:

https://www.kicker.de/wm-nach-zwei-einsaetzen-beendet-siebert-leitet-keine-weiteren-spiele-928802/artikel
Ich nehme an, du hast den Artikel nicht gelesen.

Si|encer
2022-12-09, 16:48:00
Die Kroaten machens den Brasilianern echt nicht leicht, und die BRasilianer können bisher auch null Zaubern.

Alles möglich würde ich sagen.

Matrix316
2022-12-09, 16:48:08
Also für die erste HZ mit Brasilien/Kroatien haben sich die 2,50 nicht gelohnt. Allerdings läuft das Spiel nur im Hintergrund... ;)

Wobei so ein 0:0 finde ich in KO Spielen fast spannender als wenn einer klar gewinnt. Mal sehen. Muss ja einen Sieger geben. :D

Si|encer
2022-12-09, 17:24:31
Ohne den kroatischen Torwart wäre schon 3:0 für Brasilien.

Jetzt werden die Brasilianer verzweifelt und versuchen Schwalben in der nähe des Torraumes ^^

Brasilien in der zweiten Halbzeit unfassbar Stark, sie kriegen aber einfach kein Tor rein. Verdient zu gewinnen hätten sie es mittlerweile.
Auch unglaublich wie immer mindestens 2-4 am gegnerischen Tor warten, die laufen auch um ihr Leben und Stören unfassbar früh die Kroaten.

MarcWessels
2022-12-09, 17:59:14
Auf welchem Sender läuft das Spiel? HAbe ZDF und ARD nachgeguckt aber dort läuft nur Scheiße.

Santini
2022-12-09, 18:10:15
Auf welchem Sender läuft das Spiel? HAbe ZDF und ARD nachgeguckt aber dort läuft nur Scheiße.
Magenta :wink:

Santini
2022-12-09, 18:12:26
Magenta :wink:

hoffentlich wird das andere Spiel etwas interessanter ;D
Tore schießen ist nicht so einfach, offenbar.

00-Schneider
2022-12-09, 18:16:30
Läuft für Brasilien. Kroatien einfach zu wenig fürs Spiel gemacht.

Matrix316
2022-12-09, 18:28:39
Lila Eckfahne, Lila Schiri Outfits, Lila Akzente in den Displays, Lila Fahnen in der Ecke... sagt noch einer die WM wäre nicht divers. ;)

EDIT: Und Ausgleich :D

00-Schneider
2022-12-09, 18:31:44
LOL, 1:0 führen und sich auskontern lassen. :facepalm:

Santini
2022-12-09, 18:38:44
macht fertig da, ich habe noch was vor nachher :biggrin:

Das könnte für Brasilien jetzt daneben gehen.

Matrix316
2022-12-09, 18:42:32
Und wie das daneben geht... :D

Aber ich würde ja trotzdem lieber Brasilien und Argentinien im HF sehen... ... beides geht net, oder? :uponder:

Hatstick
2022-12-09, 18:45:21
Go Go Kroatien! :biggrin: