PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SKY mit Pairing/Zwangsreceiver


Seiten : [1] 2

Peppo
2014-06-12, 18:48:59
Hallo an Alle,

ich bin jetzt gerade ziemlich verärgert über SKY.
Heute kam ein Brief mit dem Inhalt, daß ich innerhalb von 14 Tagen einen
Sky -Leihreceiver zugeschickt bekommen werde, und danach meine alte
Smartcard nicht mehr funktionieren würde. (Benutze eine A02 in meiner Dreambox)

Ein Leihreceiver war nie Bestandteil meines Vertrages.
Ich habe demnach auch nie eines haben wollen, bzw. Bestellt.

Ein Telefonat mit dem, unfreundlichen, Sky-Support ergab nichts gutes.
Es wurde gesagt, daß sie den Leihreceiver mir schicken, ob ich will oder nicht. :ufinger:

Die mit enthaltene Smartcard ist mit diesen Zwangsreceiver gepaart, daß
heißt, es ist in meinen Dreambox, oder in einen anderen Receiver unbrauchbar. :mad:

Und natürlich sei es NICHT möglich, mir NUR einen neuen Smartcard zuzuschicken.

Natürlich werde ich diese nicht bestellte Ware nicht annehmen. :ufinger:

Hat jemand von euch schon Erfahrungen solcher Art mit Sky gehabt?
Was würdet ihr mit empfehlen?

MooN
2014-06-12, 19:04:58
Das ist nichts neues und in einschlägigen Foren schon längst Bestandteil langwieriger Diskussionen.
Es gibt wohl (noch) Möglichkeiten, das Pairing zu unterbinden. Wie lange das Bestand hat, ist jedoch unklar.
Ich hab den Brief diese Woche auch erhalten, mal sehen was ich mache wenn das Teil kommt. Da kauf man sich für 500€ einen ordentlichen Receiver und dann das...

Rolsch
2014-06-12, 19:14:33
Ist was dran das die Briefe erst nach erfolgter jährlicher Vertragsverlängerung rausgehen?

Ich würde Sky dann kündigen, einen Receiver der mir vorschreibt ob ich was aufnehmen oder wieder anschauen darf will ich nicht haben. Aber als KD kunde wird es bei mir hoffentlich noch etwas dauern bis so ein Brief kommt.

Mr.Ice
2014-06-12, 20:35:52
Ist der Reciver von Sky den so schlecht ?

Der kann doch auch alles mögliche mehr.

aber liegt wahrscheinlich daran das sie dir ne Zweitkarte aufdrücken wollen die kostet dann 17€ nochmal extra.

Sven77
2014-06-12, 20:40:32
Soweit ich weiss liegen die aufgenommenen Filme auf der Dreambox dann unverschlüsselt auf der Platte was im Prinzip ein Rip und damit illegal ist. Wundert mich nicht das Sky dagegen vorgehen will...

ALTAY
2014-06-12, 20:53:40
Wer guckt denn mit einer DreamBox noch mit Smartcard, wenn die dein Geld nicht haben möchten, dann gib
es den CSler. ;)

peterpub
2014-06-12, 22:18:01
Bei mir das selbe ,Brief kam ca. 1 Woche nachdem sich der Vertrag automatisch verlängert hat, der Receiver ca. 3 Tage später.
Ungefähr 2 Stunden nachdem DHL den Receiver bei mir abgegeben hat konnte man die "bösen" EMMs im OScam beobachten.
Das Sky das ganze direkt nach der Wiederufsfrist durchzieht ist logisch aber nicht besonders Kundenfreundlich.
In diversen Foren kann man noch nachlesen wie man das Pairing vorerst verhindert, aber spätestens wenn alle Kunden Sky Hardware besitzen wird das wohl auch Vorbei sein.
Cardsharing ist für mich keine Option, Kündigung an Sky ist raus.
Wenn du noch einen alten Vertrag von Premiere hast und diesen Vertrag niemals geändert hast wie z.b. Kündigen für Rückholangebot wirst du mit viel Geduld wohl Fristlos aus dem Vertrag kommen, im Digital Eliteboard hat das einer geschafft, in allen neueren Verträgen geben die AGB das wohl nicht her.
Mfg

Peppo
2014-06-12, 22:18:22
Ich bin halt ein ehrlicher Haut. ;)
Und der Dreambox hat natürlich auch noch viele andere Vorteile... :smile:

@Sven77
Wieso sollte es denn illegal sein?
Ohne Smartcard (Abo) keine Aufnahme. (CS mal außen vor.)

@Mr.Ice
z.B.: Es ist nicht möglich, die Aufnahmen zu archivieren, oder es mit den NAS zu verbinden.
Oder auch keine Möglichkeit die Kanallisten selber zu sortieren... Usw...

Sven77
2014-06-12, 22:20:17
@Sven77
Wieso sollte es denn illegal sein?
Ohne Smartcard (Abo) keine Aufnahme. (CS mal außen vor.)


Weil das DRM ausgehebelt wird. Korrigiere mich wenn ich mich irre, die Filme kann man nach der Aufnahme auch ohne Karte anschauen?

Peppo
2014-06-12, 22:26:17
Ja sicher... Das geht mit VHS ja auch... ;)
Und da ich meine Aufnahmen nicht übers Internet verteile, sehe ich da nicht einmal ein moralisches Dilemma...

peterpub
2014-06-12, 22:27:52
Das aufnehmen ist nicht illegal, das würde auch mit jedem Receiver mit S02 Karte und Alphacrypt gehen, die Software die die NDS Karte auf der Dreambox zum laufen bringt (das Cam) ist illegal
Mfg

Sven77
2014-06-12, 22:27:59
Ja sicher... Das geht mit VHS ja auch... ;)
Und da ich meine Aufnahmen nicht übers Internet verteile, sehe ich da nicht einmal ein moralisches Dilemma...

Ich auch nicht, nichtsdestotrotz ist es ein illegaler Rip. Und Sky will das eben verhindern und ich kann deren Motivation auch irgendwo verstehen...

Peppo
2014-06-12, 22:32:41
Genau. Totaler Kontrolle der zahlenden Kunden.
Es geht nur um mehr Profit... Kundenfreundlichkeit? Fehlanzeige...

Peppo
2014-06-12, 22:36:51
Das aufnehmen ist nicht illegal, das würde auch mit jedem Receiver mit S02 Karte und Alphacrypt gehen, die Software die die NDS Karte auf der Dreambox zum laufen bringt (das Cam) ist illegal
Mfg

Die softcams sind eher eine Grauzone. Aber das ist ein anderes Thema. ;)

peterpub
2014-06-12, 22:48:13
Naja manche grau und manche Tiefschwarz.;)
Wie dem auch sei, der Sky Receiver ist wenn man eine Dreambox gewohnt ist
Schrott.
Sky wird bei dem Thema wohl auch nicht zurückrudern, in Italien und UK ist
Pairing ja schon etabliert.
Mit Glück überlebt meine Karte noch unverheiratet bis Aboende und wenn es bis dahin keine Lösung gibt wird die Dreambox bleiben und Sky gehen.

Sven77
2014-06-12, 22:49:47
Genau. Totaler Kontrolle der zahlenden Kunden.
Es geht nur um mehr Profit... Kundenfreundlichkeit? Fehlanzeige...

Naja, kann man genauso von den Herausgebern von Blu-Rays sagen ;)

MarcWessels
2014-06-12, 22:56:55
Wenn du noch einen alten Vertrag von Premiere hast und diesen Vertrag niemals geändert hast wie z.b. Kündigen für Rückholangebot wirst du mit viel Geduld wohl Fristlos aus dem Vertrag kommen, im Digital Eliteboard hat das einer geschafft, in allen neueren Verträgen geben die AGB das wohl nicht her.
MfgKann mir nicht vorstellen, dass die AGBs wirksam sind. Ein Vertragspartner ändert mal eben so die Abo-Bedingungen? Da sollte eine fristlose Kündigung drin sein.

Mr.Ice
2014-06-12, 22:57:48
Ich bin halt ein ehrlicher Haut. ;)
Und der Dreambox hat natürlich auch noch viele andere Vorteile... :smile:

@Sven77
Wieso sollte es denn illegal sein?
Ohne Smartcard (Abo) keine Aufnahme. (CS mal außen vor.)

@Mr.Ice
z.B.: Es ist nicht möglich, die Aufnahmen zu archivieren, oder es mit den NAS zu verbinden.
Oder auch keine Möglichkeit die Kanallisten selber zu sortieren... Usw...

Hm ok dann nimmst halt 2 reciver seh da nicht so das Problem. Kriegst den ja gratis :)

Matrix316
2014-06-12, 23:00:12
Ja sicher... Das geht mit VHS ja auch... ;)
Und da ich meine Aufnahmen nicht übers Internet verteile, sehe ich da nicht einmal ein moralisches Dilemma...
Es hindert dich keiner dran einen VHS Recorder über Scart anzuschließen und die Filme (außer Select) aufzunehmen. :) Das geht auch mit dem Sky Receiver.

Ist halt so.

Tomi
2014-06-13, 08:04:03
Ist was dran das die Briefe erst nach erfolgter jährlicher Vertragsverlängerung rausgehen?
Ja. "Zufällig" ereilen die Briefe recht viele Kunden kurz nach Ende der Widerrufsfrist für einen neuen oder verlängerten Vertrag.

Aber als KD kunde wird es bei mir hoffentlich noch etwas dauern bis so ein Brief kommt.
Du wirst wahrscheinlich vorerst überhaupt keinen bekommen, so der aktuelle Stand. Zwangsverheiratet werden erstmal alle SAT Kunden und die in privaten Kabelnetzen. Die Großen Kabler wie UM und KDG nutzen oft hauseiigene Receiver und Module, daher wäre eine Umstellung hier schwierig. Vielleicht findet Sky da auch noch einen Weg, aber momentan müssen sich nur alle SAT Kunden und alle in Privatnetzen auf eine Heirat in den kommenden Monaten einstellen. Receiver nicht annehmen oder EMMs blocken, ist nur ein kurzer Zeitgewinn und über kurz oder lang wirkungslos.

Peppo
2014-06-13, 08:12:51
@Mr.Ice
Gratis? Und? Deren Schrottreceiver kannst doch nicht mit einer DM8000 vergleichen. :rolleyes::wink:

@Swen77
Also die Qualität der Sky-HD Sender, ist doch weit unter dem des Blu-Rays... :wink:
Damals war doch auch die VHS und die Musikkassette ein Dorn im Auge der Kontentindustrie...

@Matrix316
"Ist halt so", ist die falsche Einstellung. Warum muss man sich als zahlender Kunde jede Schikane und Rechtebeschneidung gefallen lassen?


Ich würde die einige Sender von Sky vermissen. Aber, wenns nicht anderes geht,
haben die einen Kunden weniger. :ufinger:

Timbaloo
2014-06-13, 08:32:35
Genau. Totaler Kontrolle der zahlenden Kunden.
Es geht nur um mehr Profit... Kundenfreundlichkeit? Fehlanzeige...
Ich bin mir nicht sicher ob sie "mehr Profit" mit ihrer Aktionen die sie in den letzten Monaten so durchziehen überhaupt erreichen. Ich kenne viele Kollegen die ihr Sky-Abo nicht verlängert oder gekündigt haben, und viele die eigentlich ein Sky-Abo holen wollten, aber dann von irgendwelchen Aktionen verprellt wurden.

Stormtrooper
2014-06-13, 08:34:36
Es wäre mal interessant zu wissen, sich schriftlich zuzusichern, wenn man eine zwangsverheiratete Karte bekommt sich ein Sonderkündigungsrecht direkt einräumen zu lassen.
Bis jetzt scheint es auf jedenfall möglich zu sein, die Zwangsverheiratung zumindest hinauszuzögern.

Julius
2014-06-13, 08:36:54
Ich hab hier überall im Haus VU+. Ich kann einfach so überall gucken (Karte rein Karte raus). Das geht nicht mehr -> ich Kündige. Auch habe ich gerne Filme auf meiner NAS gelegt und behalten. Da auch das nicht mehr geht....
50,-E pro Monat ist eine Menge Geld. Nicht alles was da zig mal Wiederhohlt wird gefällt mir. Wenn ich das was ich wirklich gucken will auf Blue Ray kaufe kommt es nicht viel teuerer (wenn überhaupt).

Ich werde auf einen Streaming Dienst wechseln. Wenn Netflix DE nichts wird werde ich mir wieder Netflix US und Unblock US hollen. Das reicht für Serien. Die paar guten Filme die kommen kann ich mir auch kaufen.

Tomi
2014-06-13, 08:40:26
Es wäre mal interessant zu wissen, sich schriftlich zuzusichern, wenn man eine zwangsverheiratete Karte bekommt sich ein Sonderkündigungsrecht direkt einräumen zu lassen.

Diese Zusicherung wird kein Kunde bekommen...weder mündlich noch schriftlich.

peppschmier
2014-06-13, 09:33:11
Da haben wir wieder das Problem, dass die Leute, die kein Sky Abo haben, aber Sky über welchen Weg auch immer sehen können, die zahlenden Kunden beeinträchtigen.

Ich kann Sky verstehen, ärgerlich ist es natürlich trotzdem.

Andre
2014-06-13, 09:43:38
Typisch Deutsch: Sky zwingt die Kunden einen Schrottreceiver auf und was macht der Deutsche? Ist halt so. Das sky jahrelang alternative Receiver geduldet hat und Kunden jetzt mit 400 € Boxen zu Hause sitzen, die sie nicht mehr benutzen können - ist halt so. Mit dem deutschen Kunden ist echt alles machbar.

Megatron
2014-06-13, 09:48:58
Da haben wir wieder das Problem, dass die Leute, die kein Sky Abo haben, aber Sky über welchen Weg auch immer sehen können, die zahlenden Kunden beeinträchtigen.

Ich kann Sky verstehen, ärgerlich ist es natürlich trotzdem.
Diese Aktion hier geht nicht gegen die "Schwarzseher" sondern gegen die direkten Kunden.
Es ist schon ärgerlich, wenn die Aufnahmemöglichkeiten verstümmelt sind. Oder wenn sich die Kindersicherung auch im kinderlosen Haushalt nicht deaktivieren lässt.
Oder wenn man mehr als einen Fernseher hat quasi immer den Receiver abbauen und am jeweiligen Gerät aufbauen müsste - bzw. man ordert entsprechend mehr Receiver + Zusatzkarten.
Überhaupt, das wie beim TE ein Receiver quasi vorgeschrieben ist, ist schon eine Frechheit. Eventuell will ich ja nur den TV an der Wand haben und sonst keinen zusätzlichen Klimbim...

Da kann man nur hoffen, dass die Aktion SKY soweit ins rudern bringt, dass sie das ganze "zwangsüberdenken" müssen....

peppschmier
2014-06-13, 10:11:28
Diese Aktion hier geht nicht gegen die "Schwarzseher" sondern gegen die direkten Kunden.
Ja. Aber wieso macht Sky das denn? Mit Dreamboxen kann man nun mal Card Sharing betreiben. Was ist also die Lösung aus Sky Sicht? Nur noch eigene Receiver erlauben.

Schuld sind für mich die Schwarzseher. Sky muss sich wehren. Stellt euch mal, was ihr machen würdet, wenn ihr am Monatsende nur das halbe Gehalt bekommt nur weil irgendjemand sich an eurem Bankkonto bedient. Was würdet ihr tun? Zusehen und nix machen??

Wie geschrieben, ich kann Sky verstehen. Ob das jetzt eine gute Aktion ist, wird sich noch rausstellen.

Peppo
2014-06-13, 10:23:10
Tja, richtig getroffen werden aber die zahlenden Kunden.
Ich denke nicht, daß jetzt all die "Schwarzseher" einen Sky-Abo abschließen werden. Sky wird nichts davon haben.

Eher werden die Bestandskunden kündigen. ;)

Peppo
2014-06-13, 10:25:53
Diese Aktion hier geht nicht gegen die "Schwarzseher" sondern gegen die direkten Kunden.
Es ist schon ärgerlich, wenn die Aufnahmemöglichkeiten verstümmelt sind. Oder wenn sich die Kindersicherung auch im kinderlosen Haushalt nicht deaktivieren lässt.
Oder wenn man mehr als einen Fernseher hat quasi immer den Receiver abbauen und am jeweiligen Gerät aufbauen müsste - bzw. man ordert entsprechend mehr Receiver + Zusatzkarten.
Überhaupt, das wie beim TE ein Receiver quasi vorgeschrieben ist, ist schon eine Frechheit. Eventuell will ich ja nur den TV an der Wand haben und sonst keinen zusätzlichen Klimbim...

Da kann man nur hoffen, dass die Aktion SKY soweit ins rudern bringt, dass sie das ganze "zwangsüberdenken" müssen....

So ist es...
Was interessieren mich als Österreicher die deutschen Jugendschutzgesetze?
Bin auch nicht gewillt, für jedes Abo ein eigenes Schrottbox hinzustellen.

Rolsch
2014-06-13, 10:30:08
Ja. Aber wieso macht Sky das denn? Mit Dreamboxen kann man nun mal Card Sharing betreiben. Was ist also die Lösung aus Sky Sicht? Nur noch eigene Receiver erlauben.

Schuld sind für mich die Schwarzseher. Sky muss sich wehren. Stellt euch mal, was ihr machen würdet, wenn ihr am Monatsende nur das halbe Gehalt bekommt nur weil irgendjemand sich an eurem Bankkonto bedient. Was würdet ihr tun? Zusehen und nix machen??

Wie geschrieben, ich kann Sky verstehen. Ob das jetzt eine gute Aktion ist, wird sich noch rausstellen.
Ich vermute es geht auch darum die Nagra Verträge für die alten Karten loszuwerden und auch die Satelliten Transponder durch Wegfall der Mpeg2 Sender effektiver Nutzen zu können.
Die erhöhte Sicherheit und Kundenzwangsgängelung wird wohl gerne mitgenommen, aber das könnte auch nach hinten losgehen. Düfte dann auch ein lohnendes Ziel für die Hacker werden.

Andre
2014-06-13, 10:31:45
Ja. Aber wieso macht Sky das denn? Mit Dreamboxen kann man nun mal Card Sharing betreiben. Was ist also die Lösung aus Sky Sicht? Nur noch eigene Receiver erlauben.

Schuld sind für mich die Schwarzseher. Sky muss sich wehren. Stellt euch mal, was ihr machen würdet, wenn ihr am Monatsende nur das halbe Gehalt bekommt nur weil irgendjemand sich an eurem Bankkonto bedient. Was würdet ihr tun? Zusehen und nix machen??

Wie geschrieben, ich kann Sky verstehen. Ob das jetzt eine gute Aktion ist, wird sich noch rausstellen.

Bei sky Italia und UK geht das fröhliche Sharen trotz Pairing bereits weiter. Ergebnis: Man hat verprellte Kunden und gegen die Sharer hats so gut wie nichts gebracht. Es ist eine sinnlose Aktion.

anddill
2014-06-13, 10:31:49
geht bei der Aktion auch um Lizenzgebühren für das alte Nagra-System, das die S02 nutzen.
Ich schau auch mit einer alten, schon braun-schwarz angelaufenen S02 per Alphacrypt und Topfield Reciever. Und so eine Sky-Kiste käme mir nicht ins Haus. Ehe der Topf geht, geht Sky.

Wenn ich den zusätzlich anschließen wollte bräuchte ich einen Multischalter mit mehr Abgängen, müsste noch ein Kabel ziehen, müsste einen neuen (Audio-) Receiver mit mehr HDMI-Eingängen kaufen und meine Frau monatelang schulen welchen Receiver sie für welchen Sender einschalten muss und wie sie das umschaltet.

Sven77
2014-06-13, 10:43:44
Es ist eine sinnlose Aktion.

Da hat Sky ja ganz viel Erfahrung drin :D

Es ist wie es ist.. schlucken oder kündigen. Ich hab jetzt schon ne Weile den HDD-Receiver von Sky und bin relativ glücklich damit weil meine Frau ihn bedienen kann und er auch das macht was ich will.. gut er bootet ungefähr solange wie ein alter Rechner mit Windows Vista :ugly: aber auf Anytime möchte ich auch nicht mehr verzichten

Andre
2014-06-13, 10:47:31
Da hat Sky ja ganz viel Erfahrung drin :D

Es ist wie es ist.. schlucken oder kündigen. Ich hab jetzt schon ne Weile den HDD-Receiver von Sky und bin relativ glücklich damit weil meine Frau ihn bedienen kann und er auch das macht was ich will.. gut er bootet ungefähr solange wie ein alter Rechner mit Windows Vista :ugly: aber auf Anytime möchte ich auch nicht mehr verzichten

Ich sage ja nicht, dass man mit dem Receiver nicht glücklich sein kann. Aber ich habe z.B. 900 GB an Serien und Filmen auf der Platte und kann die nach belieben archivieren. Wenn die FP beim sky Receiver Probleme macht, dann sind alle diese Aufnahmen weg und ich komme nicht an sie ran. Das betrift auch Free-TV Aufnahmen. Und Anytime ist Steinzeit, echtes VOD wie in UK ist das Maß der Dinge. Ich hätte mit dem Receiver aus UK deutlich weniger Schmerzen, aber die deutsche Schrottbox ist wirklich technisch vorsinntflutlich. Nichtmal Favoritenlisten kann man erstellen :rolleyes:

Dr.Doom
2014-06-13, 10:51:50
Nichtmal Favoritenlisten kann man erstellen :rolleyes:Mein Sky-Receiver kann das. Das ist dieses PACE-Dings mit separater/externer Platte, die unter dem eigentlichen Receiver steht.

Andre
2014-06-13, 10:52:58
Mein Sky-Receiver kann das. Das ist dieses PACE-Dings mit separater/externer Platte, die unter dem eigentlichen Receiver steht.

Der Pace wird nicht mehr ausgeliefert. Nur noch Humax.

Sven77
2014-06-13, 10:57:09
Ich sage ja nicht, dass man mit dem Receiver nicht glücklich sein kann. Aber ich habe z.B. 900 GB an Serien und Filmen auf der Platte und kann die nach belieben archivieren. Wenn die FP beim sky Receiver Probleme macht, dann sind alle diese Aufnahmen weg und ich komme nicht an sie ran. Das betrift auch Free-TV Aufnahmen. Und Anytime ist Steinzeit, echtes VOD wie in UK ist das Maß der Dinge. Ich hätte mit dem Receiver aus UK deutlich weniger Schmerzen, aber die deutsche Schrottbox ist wirklich technisch vorsinntflutlich. Nichtmal Favoritenlisten kann man erstellen :rolleyes:

Du hast da mein vollstes Verständnis (wie alle anderen hier). Aber ich sehe irgendwie nicht was man machen könnte ausser zu verzichten. Habe auch den Pace und ich archiviere eigentlich nix (geht auch gar nicht mit der kleinen Platte). Was ich archiviert haben will kaufe ich auf BD :usad:

Dr.Doom
2014-06-13, 11:00:02
Der Pace wird nicht mehr ausgeliefert. Nur noch Humax.Oh, ok, das erklärt einiges... Humin wäre der passendere Name. :freak:

Loeschzwerg
2014-06-13, 11:10:00
Schuld sind für mich die Schwarzseher. Sky muss sich wehren. Stellt euch mal, was ihr machen würdet, wenn ihr am Monatsende nur das halbe Gehalt bekommt nur weil irgendjemand sich an eurem Bankkonto bedient. Was würdet ihr tun? Zusehen und nix machen??


Selbst wenn es um die Schwarzseher ginge, es ist die gleiche falsche Annahme wie bei kopierten Spielen ;) Diese "Fraktion" wird so oder so kein Kunde werden, die suchen sich lieber neue Wege. Traurig, aber so läuft es halt.

Es trifft also nur wieder die ehrlichen Kunden.

peppschmier
2014-06-13, 11:17:22
Deswegen schreib ich ja, dass das immer so ist.

Es trifft immer die ehrlichen Kunden, egal welchen Bereich du nimmst.

Aber was soll Sky denn machen? Früher brauchte man ja nur ne einfache Dbox2 um Premiere hell zu bekommen. Sky wird immer weiter versuchen, Schwarzsehen einzuschränken. Und die Maßnahmen sind dann natürlich nicht immer Kundenfreundlich. Wir sind halt eine kapitalistische, konsumgetriebene Gesellschaft mit einem mittlerweile sehr hohem Verdummungsgrad....

Matrix316
2014-06-13, 11:33:09
[...]

@Matrix316
"Ist halt so", ist die falsche Einstellung. Warum muss man sich als zahlender Kunde jede Schikane und Rechtebeschneidung gefallen lassen?
[...]

Ich würde auch am liebsten jeden Receiver verwenden und die Aufnahmen direkt auf Blu Ray oder externer HD archivieren wollen, aber ich kann halt Sky verstehen, die nicht wollen, dass jemand die Sendung 1:1 in verlustfreier Qualität aufnimmt und die dann seinen 20 Kumpels weiterverteilt.=)

Das hat mit ehrlich und dumme nicht nichts zu tun, da das umgehen des Kopierschutzes schon immer nicht so ganz legal war.

Wenn ich eine Sendung Archivieren will, dann nehme ich die direkt auf meinem externen DVD Recorder auf bzw. kopiere das halt vom Sat Receiver auf den Recorder (halt in echtzeit).

Oder ich kauf mir bei Filmen die Blu Ray, die eh vor der Ausstrahlung auf Sky Cinema kommt. ;)

PS.: Steam will ja auch nicht, dass man die Spiele ohne Steam Account spielt. Ist doch ähnlich die Zwangsbindung. Ist halt ein Kopierschutz. Schlimmer finde ich, dass man HD+ Sachen zum Teil nicht mal aufnehmen kann oder so (zumindest, wenn man über Sky schaut war das bislang so). Und das obwohl RTL und Co total werbeverseucht sind. Da nehme ich für Sky die Restriktionen in Kauf, so lange ich alles (außer Select halt) aufnehmen und auch vorspulen kann (wobei mir skippen lieber wäre) und ich während der Filme und Serien keine Werbung ertragen muss.

Andre
2014-06-13, 11:38:37
Kopierschutz...das ich nicht lache. Die Leute saugen sich die Filme/Serien schon 6 Monate vor sky in BD-Qualität aus dem Netz. Als ob die auf sky warten. Wenn gehts es um CS und selbst da hilft es nicht.

Mr.Ice
2014-06-13, 12:06:12
SKy zeigt ja sogar im Bundesliga Spiel also während das spiel läuft Blenden sie Unten Werbung ein so das man fast gar nichts mehr vom Spiel sieht. Das find ich ne Frecheit. Aber das Ganze Deutsche TV das ist werbeverseucht das is nicht mehr normal. ZDF/ARD sind die einzigstens die nach 20 Uhr keine Werbung mehr schauen. Bei den Filmen wo auf Prosieben/RTL läuft gehts ja noch. Wie ist das mit den Filmen bei Sky bringen sie da auch werbung ?

Sven77
2014-06-13, 12:10:58
nein

Andre
2014-06-13, 12:40:21
nein

Hast Recht, aber ;) . Wenn man den Abspann mit dazuzählt gibt es seit ein paar Monaten eine "Orientierungshilfe" mit Programmhinweisen (aber keine Werbung) und bei Serien wird gerne in den Abspann gequatscht.

Stormtrooper
2014-06-13, 12:49:45
Was noch interessiert wäre, wenn man sagt.
Ich hatte ein Prem zertifiziertes CI Modul im Fernseher, der Fernseher hat nur ein CI Schacht und kann somit kein CI+.
Wenn die nun einem sagen, du mußt nen Reciever nehmen, wie schauts mit den Stromkosten für den Reciever aus?

Peppo
2014-06-13, 13:47:44
Ich würde auch am liebsten jeden Receiver verwenden und die Aufnahmen direkt auf Blu Ray oder externer HD archivieren wollen, aber ich kann halt Sky verstehen, die nicht wollen, dass jemand die Sendung 1:1 in verlustfreier Qualität aufnimmt und die dann seinen 20 Kumpels weiterverteilt.=)
[...]
Schlimmer finde ich, dass man HD+ Sachen zum Teil nicht mal aufnehmen kann oder so (zumindest, wenn man über Sky schaut war das bislang so). Und das obwohl RTL und Co total werbeverseucht sind. Da nehme ich für Sky die Restriktionen in Kauf, so lange ich alles (außer Select halt) aufnehmen und auch vorspulen kann (wobei mir skippen lieber wäre) und ich während der Filme und Serien keine Werbung ertragen muss.

Das mit den Aufnehmen und Verteilen ist inzwischen nicht mehr nötig und macht auch niemand mehr.
Denn, all die aktuellen Serien und Filme kann man lag bevor es auf Sky gezeigt wird, in bester Qualität saugen. ;)

Zuerst nimmst die kleinen Restriktionen in Kauf, dann immer und immer wieder die größeren...
Bis es am Ende alles vorgeschrieben wird, wie und wann deine Serien zu konsumieren hast.

Peppo
2014-06-13, 13:51:57
Was noch interessiert wäre, wenn man sagt.
Ich hatte ein Prem zertifiziertes CI Modul im Fernseher, der Fernseher hat nur ein CI Schacht und kann somit kein CI+.
Wenn die nun einem sagen, du mußt nen Reciever nehmen, wie schauts mit den Stromkosten für den Reciever aus?

Die Stromkosten gehen natürlich auf dich.
Du wirst ja auch mit dem "neuesten Technik" seitens Sky gesegnet... ;):D

Ich werde schaun, was ich mit den Österreichischen Konsumentenschutz erreichen kann.
Mein ursprünglicher Vertrag beinhaltet ja nur die Karte. KEINEN Leihreceiver.

Edith:
Und natürlich kam der Brief von Sky kurz nach dem Ablauf meiner (zwei Monate vor Vertragsende) Kündigungsfrist.
So bin ich im schlimmsten Fall bis Mitte 2015 gefangen. F*U Sky! :ufinger:

Mr.Ice
2014-06-13, 14:04:01
Es ist wirklich schade das es kein Liga Total mehr gibt.

schokofan
2014-06-13, 14:10:28
Natürlich geht es hier um cardsharing, Sky UK und Sky Italia haben bereits durch Pairing cardsharing unmöglich gemacht. Ob dies in Deutschland auch so hingenommen werden wird, wird sich zeigen. Hardware Pairing ist jetzt nicht unbedingt ungewöhnlich, in manchen Ländern brauchen die Leute 3 Receiver um alle Fussballspiele sehen zu können. In Deutschland ist man da eher verwöhnt worden bisher.

Andre
2014-06-13, 14:10:31
Es ist wirklich schade das es kein Liga Total mehr gibt.

Ich will ja nichts sagen, aber der Telekom-Zwangsreceiver ist ja nun der Inbegriff von Restriktionen. Liga Total konnte man auch nicht auf freien Receivern schauen.

Andre
2014-06-13, 14:11:23
Natürlich geht es hier um cardsharing, Sky UK und Sky Italia haben bereits durch Pairing cardsharing unmöglich gemacht.

Das glaubst du doch selbst nicht? In UK gibt es bereits wieder CS-Server mit allen HD-Kanälen von sky....:freak:

Wodde
2014-06-13, 14:21:11
Man muss auch dazusagen das es bis jetzt nur die S02 Karten betrifft, die V13 aber noch nicht.
Wenn diese irgendwann auch zwangsgetauscht werden kann Sky mich mal.

MooN
2014-06-13, 14:24:40
Man muss auch dazusagen das es bis jetzt nur die S02 Karten betrifft, die V13 aber noch nicht.

Das ist falsch, auch V13 Karten wurden bereits gekoppelt.

schokofan
2014-06-13, 14:37:40
Uhm, nein. Mag sein daß Leute sowas verkaufen und es eventuell noch Smartcard/Receiver Kombos gibt die das tatsächlich ermöglichen. Da wurde aber einfach etwas von Sky übersehen, das Chipsatz Pairing das dort zum Einsatz kommt kann im Moment nicht umgangen werden.

Matrix316
2014-06-13, 15:08:05
Das mit den Aufnehmen und Verteilen ist inzwischen nicht mehr nötig und macht auch niemand mehr.
Denn, all die aktuellen Serien und Filme kann man lag bevor es auf Sky gezeigt wird, in bester Qualität saugen. ;)

Zuerst nimmst die kleinen Restriktionen in Kauf, dann immer und immer wieder die größeren...
Bis es am Ende alles vorgeschrieben wird, wie und wann deine Serien zu konsumieren hast.
Es zwingt dich keiner Sky zu kaufen. Kannst auch auf Watchever oder Maxdome oder was auch immer online ist gehen (viel spaß beim Aufnehmen =)). Oder deine Serien Jahre später auf RTL schauen. Oder garnicht, wie im Falle der Bundesliga. :freak:

Btw. dank Sky Go oder Anytime kann man gerade bei Sky die Programme schauen, wann man will. Früher als es sowas noch nicht gab, musste man auf die TV Ausstrahlung warten.

Es wissen garnicht so viele wie gut wir es eigentlich heute (mit Sky) haben.

Als Premiere nur ein Kanal mit kleinem schwarzen Decoder war, da gabs keine Festplattenreceiver und kein Anytime und kein Go und kein direktes Aufnehmen auf Knopfdruck etc. etc..

Und es war auch noch nie legal Premiere/Sky mit einem nicht zertifizierten Receiver zu schauen.=) :uidea:

Peppo
2014-06-13, 15:24:23
Ich muß Sky nicht kaufen, den hab ich schon. ;)
Ach ja, die Deutsche Bundesliga interessiert mich nicht die Bohne.
Und nicht einmal die Österreichische interessiert mich. ;):P

Tja... Aber die Benutzung wurde Jahrelang seitens Premiere dann Sky geduldet.

Und ja... Ich muß kein Leihgeschäft eingehen. Ist ja auch eine nicht bestellte Ware.
Es würden dadurch neue Pflichten für mich entstehen, welche ich bei Vertragsabschluss noch nicht hatte.

Sven77
2014-06-13, 15:34:23
Als Premiere nur ein Kanal mit kleinem schwarzen Decoder war, da gabs keine Festplattenreceiver und kein Anytime und kein Go und kein direktes Aufnehmen auf Knopfdruck etc. etc..

Dafür konnte man den Decoder bei Kabel direkt am Hauseingang anstöpseln und alle hatten Premiere :tongue:

Matrix316
2014-06-13, 15:51:21
Dafür konnte man den Decoder bei Kabel direkt am Hauseingang anstöpseln und alle hatten Premiere :tongue:
Dafür musste man erst mal Kabel haben. Wenn man bedenkt, was fürn Aufwand getrieben wurde um das kopieren von Blu Rays zu verhindern, ist das was Sky macht Pillepalle. ;)

Das man Kopieren nicht verhindern kann ist was ganz anderes.

anddill
2014-06-13, 16:04:13
Dafür konnte man den Decoder bei Kabel direkt am Hauseingang anstöpseln und alle hatten Premiere :tongue:

Oder an der Kopfstation vom ganzen Dorf. :devil:

Wodde
2014-06-13, 19:32:11
Das ist falsch, auch V13 Karten wurden bereits gekoppelt.

Ernsthaft?
Hab jedenfalls noch nix davon gemerkt.

Dann wird halt gekündigt falls mal eine neue karte kommt.
Netflix startet eh heuer, mal sehen wieviel Kunden Sky dann den nackten Arsch zeigen ;)

Oid
2014-06-13, 20:16:21
Mit ner G02-Karte von Kabel Deutschland bleibt man (vorerst) verschont? Sollte die Smartcard irgendwann nicht mehr in meinem HTPC funktionieren, bleibt mir auch nichts anderes übrig als zu kündigen.

Peppo
2014-06-14, 20:18:38
Soweit ich weiß, werden die Kabelkunden zuerst verschont,
da Sky keinen Zugriff auf die Hardware der Kabelanbieter hat. (Pairing so nicht möglich)
Aber, wer weiß, was die Zukunft bringt...

Da ich mitte der Woche mit Sky telephoniert habe, haben die mir
ein Fragebogen über Kundenzufriedenheit per Mail geschickt.;D
Da ich es ziemlich negativ ausgefüllt habe, erwarte ich ein Anruf nächster Woche.
Bin schon gespannt... Der arme Teufel tut mir jetzt schon leid. :cool::motz:

Sven77
2014-06-14, 20:51:12
Also mein Kabelreceiver ist ein normaler Sky Receiver (Pace) nur die Karte ist von KabelBW.

Peppo
2014-06-14, 20:56:35
Ich habe es jedenfalls so aus diversen Foren rausgelesen... :uponder:
Jedenfalls müßte Sky diese Pairing EMMs über die Kabelnetz schicken.
Ich denke, da müssen die Kabelbetreiber auch zustimmen...

MarcWessels
2014-06-14, 23:24:00
Oder ich kauf mir bei Filmen die Blu Ray, die eh vor der Ausstrahlung auf Sky Cinema kommt.Und eine überlegene Bildqualität hat.

Gast
2014-06-14, 23:29:59
Und mit O-Ton keine Micky Mouse Stimmen dank dem schwachsinnigen Pal SpeedUp...

Peppo
2014-06-15, 18:47:44
Stimmt... :up:

Mir Interessieren hauptsächlich die Infokanäle wie: Discovery, Nat Geo, History, Motorvision TV...
Diese Sender gibts leider nur über Sky. ;(

DerKleineCrisu
2014-06-15, 21:29:18
Es scheint ja das dieses Pairing im Moment nur im zusammen mit HD+ gemacht wird.

Wenn man Sky ohne HD+ hat soll es ja nicht dieses Pairing geben.

Peppo
2014-06-16, 08:00:21
Wo hast Du denn das gelesen?
In den Einschlägigen Foren sind Berichte zu lesen, daß V14 Karten, teilweise auch V13, verheiratet werden, auch ohne HD+.

Außerdem, ich habe keinen HD+. Warum will denn mir Sky einen Zwangsreceiver inkl. verheirateten V14 mir schicken?
Wenns ein Kartentausch notwendig ist, besteht doch die Möglichkeit, NUR eine neue Smartcard zu schicken.
Sky will (macht) das aber nicht... :mad:

Tomi
2014-06-16, 08:32:38
Es scheint ja das dieses Pairing im Moment nur im zusammen mit HD+ gemacht wird.

Wenn man Sky ohne HD+ hat soll es ja nicht dieses Pairing geben.
Hat damit nichts zu tun. Wurde anfangs vermutet, als nach dem Pairing der ersten Karten verzweifelt nach einem Schlupfloch gesucht wurde und zufälliges Ausreichen von nicht gepairten Karten ohne HD+ als Hoffnung angesehen wurde.

Meist war es dort aber so, dass die Karten dann ein paar Wochen später verheiratet wurden, frühestens nach Ablauf der Widerrufsfrist fürs Abo :D. So wie das derzeit auch bei Verlängerern immer wieder läuft..hoch und heilig versprochen man könne die S02 behalten und am 15. Tag nach Abostart (14 Tage Widerruf) kommt die "wir haben modernste Hardware für sie in die Post gelegt" Nachricht.

Peppo
2014-06-16, 08:40:03
Jepp... Bei mir ist auch kurz nach dem Ablauf der zweimonatigen Kündigungsfrist das Schreiben eingetrudelt.

SO arbeitet kein seriöses Unternehmen...

Tomi
2014-06-16, 08:41:50
Aber ein kalkulierendes ;)

Peppo
2014-06-16, 08:43:32
Genau... Man darf es sich aber nicht gefallen lassen. ;)

Tomi
2014-06-16, 08:48:19
Das tun aber (zu) viele.

Eigentlich ist die Thematik mit den Widerrufs-/Kündigungsfristen nachvollziehbar. Warum soll Sky 3 Monate vor Ende des Abos bei 2 Monate Kündigungsfrist einen neuen Receiver schicken, wenn der Kunde - unabhängig davon - eh noch kündigen wird? Dito bei Widerruf einer Verlängerung. Sie verschicken das Zeug also erst, wenn feststeht, dass der Kunde auch bleibt. Sonst wäre es unnötiger Logistikaufwand, wenn der Receiver 2 Wochen später wieder zurückkommt. Was nach berechnend aussieht ist es auch, nur anders als viele Kunden denken. Der Knackpunkt und warum sich viele verarscht fühlen ist aber, dass die Hotliner in den meisten Fällen entsprechende Lügen auftischen, nicht selten wider besseren Wissens. Da wird hoch und heilig versprochen, man könne seine S02 die nächsten 24 Monate behalten..Pairing..noch nie gehört, kommt bei Sky Deutschland nie und nimmer usw. Und dann wird die logistisch nachvollziehbare Aktion von Sky in Kombination mit den Lügen plötzlich eine Verarsche.

Peppo
2014-06-16, 08:54:39
Ich bin nicht so juristisch bewandt, aber sind die Supportmitarbeiter nicht "Repräsentanten" der Firma Sky?
Ich meine, ich kann ja Verträge mit Sky über den Telephon abschließen.
Wenn man da bewusst, oder auch fahrlässig, falsch informiert wird?
Gilt sowas nicht als Irreführung oder gar Betrug?

Edith:
Das mit dem Logistik ist nachvollziehbar.
Ohne die Aktion mit den Zwangsreceiver hätte ich ja nicht vorgehabt zu kündigen. ;)
Aber, ich bin ja bei Dir...

Peppo
2014-06-16, 19:48:04
UPDATE:

Ich wurde vorhin, aufgrund meiner negativer Bewertung der Kundenzufridenheitsumfrage, vom Sky telephonisch kontaktiert.

Das Gespräch war zwar einigermaßen Sachlich, hat aber nichts gebracht.
Hier ein paar Erkenntnisse:

- Sky zieht definitiv den Receivertausch und pairing durch. (bei jedem!)
- Sky wird nur mehr über Sky-eigene Hardware empfangbar sein.
- CI+ Modul möglich, jedoch mit all den Restriktionen. Nur Fernsehen möglich, sonst NICHTS!
- Sky räumt KEINE Sonderkündigungsrecht ein. Abgekärt mit Rechtsabteilung, bla, bla, blubb...

Weiterhin habe ich dargelegt, daß ich eine hochwertige Heimkinoanlage habe
und damit der erzwungene Wechsel für mich eine wesentliche und nicht zumutbare Verschlechterung darstellt.

Ich habe dann durchblicken lassen, daß ich in dem Falle, daß Sky mich "abschaltet", mich an der Österreichischen Konsumentenschutz,
sowie an diverse Medien wenden werde.:biggrin:
Ich kenne ja den Brief, was Sky bezüglich Sonderkündigung verschickt.
Das habe natürlich auch durchklingen lassen. ;)
Siehe Hier:

http://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?314286-how-to-k%FCndige-ich-Sky/page10&p=2200364&viewfull=1#post2200364
http://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?314286-how-to-k%FCndige-ich-Sky/page25&p=2215945&viewfull=1#post2215945
http://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?314286-how-to-k%FCndige-ich-Sky/page26&p=2244510&viewfull=1#post2244510
http://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?314286-how-to-k%FCndige-ich-Sky/page28&p=2282710&viewfull=1#post2282710

Jedenfalls zeigte ich mich sehr enttäuscht darüber, wie die Firma Sky mit ZAHLENDEN KUNDEN umgeht.
Ich würde ja gerne Sky Kunde bleiben, aber unter diesen Umständen, nicht mehr.:mad:
Natürlich habe ich noch gesagt, daß wenn die Firma Sky ihre Strategie überdenkt, wieder ein Kunde sein werde. ;)

Der Sky Mitarbeiter hat zum Abschluss dann gesagt, daß er alles an den entsprechenden Stellen weiterleitet. Soll er...

Der Kampf ist eröffnet. :D:cool::mad::ufinger: Schau ma mal, wie lange meine A02 hell bleibt.

Matrix316
2014-06-16, 20:53:55
Weiterhin habe ich dargelegt, daß ich eine hochwertige Heimkinoanlage habe
und damit der erzwungene Wechsel für mich eine wesentliche und nicht zumutbare Verschlechterung darstellt.
[...]
Ich kann ja alles verstehen, aber gerade das nicht weil: Sky Receiver -> HDMI -> AV Receiver -> was will man mehr?

Sven77
2014-06-16, 20:59:52
Verstehe die Argumentation auch nicht.. S/PDIF haben die auch (Mein AVR kann kein HDMI weil Baujahr 2001).

Peppo
2014-06-16, 22:08:22
@Matrix316 & Sven77

Wisst ihr eigentlich was ein Dreambox + NAS alles kann? :confused::rolleyes::freak::weg:
(Ein kleines bisschen mehr als ein Sky-Schrottreceiver... ;)

GBWolf
2014-06-16, 22:11:55
Gute Frage. Was hat ne Dreambox mit der Heinkinoanlage zu tun?

Was kann die denn tolles? :)

Peppo
2014-06-16, 22:28:32
Was damit zu tun hat??? LED-Fernseher/Beamer, Blu-Ray Player, Verstärker, NAS, SAT-Receiver...
Sowas nennt man im Allgemeinen eine Heimkinoanlage. :freak:

Kannst Du z.B.: Dein Receiver mit dein Android -Tablet VOLLSTÄNDIG fernsteuern? Inkl. Livestream?
Aufnahmen archivieren, schneiden, Werbung aktiv beim Aufnahme auslassen?
Ein DM8000 kann 4 CAM Module + 2 Smartcards aufnehmen weitere gerne über USB-Reader...usw., usw...


Aber, das wird mir jetzt echt zu mühsam...

GBWolf
2014-06-16, 22:34:51
Die Geräte die du da aufzaehlst hab ich auch alle.

Den Sky Receiver kann ich nicht per Tablet steuern, andere Geräte schon. (Tv)

Aufnahmen schneiden, nein, Werbung spule ich. Also net soooviel was da anders ist oder? Zu mühselig oder es ist einfach nicht mehr?

Wodde
2014-06-17, 01:11:38
Ein Linuxreceiver kann:

1. das empfangene Signal an Tablets, Handys, PCs und andere Geräte im selben Netzwerk weiterstreamen, manche sogar per Transcoding übers Inet.
2. den beknackten Jugendschutz von Sky abschalten.
3. mehrere Karten verarbeiten (bei mir zwingend notwendig, da HD Austria und Sky separate Karten haben).
4. per Handy von unterwegs aus programmiert werden.

und noch ca 500 andere Dinge die ein Skyreceiver gar nicht oder nur sehr eingeschränkt kann.

Peppo
2014-06-17, 09:01:36
5. Plugins :up:
6. Vollständig anpassbar (Linux)
7. Extrem schnelle Umschaltzeiten
8. Community Support. Man bekommt Hilfe für alles.
9. Picons
10.DVI Ausgang

usw, usw...
Ich habe selber auch zusätzlich eine ORF-Karte und eine für UPC-Ungarn.

Der Dreambox, aber auch andere Linux Boxen, sind mehr als nur SAT-Receiver.
Sie sind vollwertige Mediacenter... :up:

Rolsch
2014-06-17, 09:39:31
Gerüchteweise soll ja SKY Deutschland und Italien vom britischen Sky geschluckt werden, womöglich streift man deshalb die Altlasten jetzt ab, ohne Rücksicht auf Verluste.

Matrix316
2014-06-17, 10:49:48
Was damit zu tun hat??? LED-Fernseher/Beamer, Blu-Ray Player, Verstärker, NAS, SAT-Receiver...
Sowas nennt man im Allgemeinen eine Heimkinoanlage. :freak:

Kannst Du z.B.: Dein Receiver mit dein Android -Tablet VOLLSTÄNDIG fernsteuern? Inkl. Livestream?
Aufnahmen archivieren, schneiden, Werbung aktiv beim Aufnahme auslassen?
Ein DM8000 kann 4 CAM Module + 2 Smartcards aufnehmen weitere gerne über USB-Reader...usw., usw...


Aber, das wird mir jetzt echt zu mühsam...

Aber das kannst du doch alles immer noch mit der Dreambox machen.

Nur halt nicht mit den Sky Programmen. ;)

Wobei Pairing, dass die Karte nur noch mit dem Receiver läuft, finde ich jetzt auch nicht so toll.

Aber der Zwangsreceiver ist irgendwie ein notwendiges Übel. So wie Steam oder UPlay oder Origin...Ich würde auch lieber Spiele am PC einfach so installieren und auch wieder verkaufen können und ohne irgendwelche Online Restriktionen spielen können... aber was willsten machen.

Problem ist halt, dass du auf anderen Receivern jeglichen Kopierschutz und alles aushebelst und das wollen die halt nicht.

Was ich schade finde, dass Sky nicht andere Receiver von Topfield oder Kathrain oder Technisat oder Dreambox zertifiziert. Früher gabs auch mehr Auswahl als nur den von Premiere/Sky.

Peppo
2014-06-17, 10:54:50
Was will ich machen?
Mich einfach wehren, und nicht alles hinnehmen. ;)
(Auch wenn es letztendlich heißt, auf Sky zu verzichten)

Notwendiges Übel? Warum denn?
Warum sollte ich als Zahlender und ehrlicher Kunde immer Verständnis für die milliardenschwere Medienkonzerne aufbringen? Pfff
Es sollte doch genau umgekehrt sein. Der Kunde ist König. Oder doch nur ein Sklave?

Matrix316
2014-06-17, 11:16:29
Was will ich machen?
Mich einfach wehren, und nicht alles hinnehmen. ;)
(Auch wenn es letztendlich heißt, auf Sky zu verzichten)

Notwendiges Übel? Warum denn?
Warum sollte ich als Zahlender und ehrlicher Kunde immer Verständnis für die milliardenschwere Medienkonzerne aufbringen? Pfff
Es sollte doch genau umgekehrt sein. Der Kunde ist König. Oder doch nur ein Sklave?
Sag das denen, die die Filme illegal im Internet runterladen. Die sind Schuld dran.

Wenn du Filme von einem Server streamen willst, gibt es sogar richtige "Heimkino" Optionen:

http://www.kaleidescape.com/products/

Dr.Doom
2014-06-17, 11:24:40
Wenn du Filme von einem Server streamen willst, gibt es sogar richtige "Heimkino" Optionen:

http://www.kaleidescape.com/products/Es geht (ihm) doch darum, dass alles in einem Gerät ist - und bald nicht mehr, da man "nur" für's Fernsehen, dann ein eigenes braucht.

Annator
2014-06-17, 12:18:15
Eine Dreambox ist der Bentley unter den Receivern. Wenn ich so ein 600€ Gerät zuhause hätte und dann kommt KD SKY und sagt du musst jetzt unser 50€ Gerät benutzen würde mich das auch ankotzen.

Matrix316
2014-06-17, 12:30:06
Sich zu beschweren, dass etwas nicht mehr geht, was noch nie erlaubt war...:ugly:

Gibt es nicht auch Sky Karten für CI+ Receiver? http://www.sky.de/web/cms/de/kundencenter-receiver-ciplusmodul.jsp

Also ich kuck eigentlich ziemlich viel TV, aber bis auf das man nur spulen kann, vermisse ich eigentlich nicht viel beim Sky Receiver. Das Bild ist ziemlich gut, die Aufnahmen klappen mittlerweile immer und die 2 TB Platte ist auch ausreichend groß im Vergleich zur alten 320er oder was da drinnen war. Mein DVD Recorder mit Festplatte ist eigentlich fast arbeitslos geworden.

yardi
2014-06-17, 12:39:17
Ich habe Sky im Dezember 2013 für 2 Jahre abgeschlossen. Receiver von denen hab ich zwar bekommen, nutze aber ein CI-Modul im TV.
Bedeutet das Ganze hier jetzt das ich bis zum Ablauf der 2 Jahre Ruhe habe und falls ich dann Verlängern würde müsste ich den Sky Receiver nutzen?

Weiß nicht ob ich dann noch mal verlängern würde...

Die Breite Masse wirds mal wieder nicht mitbekommen bzw. es ist denen egal.
Ein Kumpel erzählt mir immer wie toll doch sein Sky Festplattenreceiver sei den er extra für 100€ mitbestellt hat und was der alles kann. Er wundert sich nur warum er die HD+ Sender nicht aufzeichnen kann ;)

Peppo
2014-06-17, 12:46:27
@Matrix316
Ja, aber die CI+ Modul funktioniert nicht mit dem Dreambox. (In KEINEM der Linux-Boxen übrigens)
Und WENN es funktionieren würde... Das Ding ist nur zum schauen gut. Sonst für NICHTS zu gebrauchen...
Außerdem... Wein Dein 2TB Sky -Receiver fehlerhaft ist, dann sind all deine Aufnahmen unwiderruflich weg. :cool:

Aber, es ist schön, daß Du glücklich und Zufrieden bist... :smile:;)

@Annator
Danke.
Jemand der einen Betley Continetal fährt, will auch keinen Fiat Panda mehr fahren. :smile:

MooN
2014-06-17, 12:47:07
Eine Dreambox ist war der Bentley unter den Receivern.

Leider ist die verbaute Hardware schon längst nicht mehr zeitgemäß, die Prozessoren sind lahm und der interne Speicher überschaubar. Aktuell haben da VU+ und Gigablue die Nase vorn, auch wenn die bzgl. Bildqualität noch Potential haben.

Peppo
2014-06-17, 12:50:22
Das Stimmt auch. Es hat sich viel entwickelt. :smile:
Aber meinen Dreambox hab ich schon seit 4 Jahren. Und ich bin immer noch zufrieden. ;)
(Außer, daß ich jetzt meinen 8000er zu Reparatur schicken muß... ;( )

Matrix316
2014-06-17, 13:09:20
@Matrix316
Ja, aber die CI+ Modul funktioniert nicht mit dem Dreambox. (In KEINEM der Linux-Boxen übrigens)
Und WENN es funktionieren würde... Das Ding ist nur zum schauen gut. Sonst für NICHTS zu gebrauchen...
Außerdem... Wein Dein 2TB Sky -Receiver fehlerhaft ist, dann sind all deine Aufnahmen unwiderruflich weg. :cool:

Aber, es ist schön, daß Du glücklich und Zufrieden bist... :smile:;)

@Annator
Danke.
Jemand der einen Betley Continetal fährt, will auch keinen Fiat Panda mehr fahren. :smile:

Wenn ich wirklich eine Aufnahme behalten will, wird diese auf den DVD Recorder überspielt.

Und für Filme gibt's die Blu Ray.

Problem ist nur, wenn auf der Straße wo du hinwillst nur Fiat Pandas zugelassen sind. ;)

VooDoo7mx
2014-06-17, 16:35:01
Ich frag mich was das ganze rumgeflenne soll.

Seit es Sky gibt und wahrscheinlich auch schon bei Premiere verpflichtet man sich nach deren Vertrag Sky zertifizierte Geräte zu nutzen. Bisher hat man andere Geräte noch geduldet. Dies ist nun vorbei. Also hast du dich ewig nicht an die Vertragsbedingungen gehalten und heulst jetzt rum weil du es musst.

Und Sky ist auch kein kostengünstiger DVD oder Blu Ray Ersatz Service für dich um Sachen zu "archivieren". Da kannste noch so viel zetern und einen auf bornierten Spießer machen "Kunde ist König". Die werden dir deine A02 Karte nicht wieder freischalten. Entweder du nimmst es an oder kündigst den Vertrag.

Die Breite Masse wirds mal wieder nicht mitbekommen bzw. es ist denen egal.
Ein Kumpel erzählt mir immer wie toll doch sein Sky Festplattenreceiver sei den er extra für 100€ mitbestellt hat und was der alles kann. Er wundert sich nur warum er die HD+ Sender nicht aufzeichnen kann ;)

Die breite Masse nutzt auch Sky zertifizierte Geräte. Die Leute die sich jetzt beschweren sind in absoluten Zahlen nur eine kleine Minderheit.

Sky stellt schon seit Jahresanfang solche Kunden um. Dies immer nur schubweise und auch nur ein paar tausend immer auf einmal.

Wodde
2014-06-17, 16:44:47
Die breite Masse nutzt auch Sky zertifizierte Geräte. Die Leute die sich jetzt beschweren sind in absoluten Zahlen nur eine kleine Minderheit.



Mit Verlaub, die breite Masse pfeift auf Sky ;)

Und unter denjenigen die es abonniert haben sind nicht wenige die Linuxreceiver oder zumindest andere Geräte (Technisat und Co) als den Skyschrott nutzen, und genau diese werden Sky nach dem Pairing den blanken Hintern zeigen.

Mag sein das es bis jetzt nur toleriert wurde andere Geräte zu nutzen, das Pairing wird Sky jedenfalls einige Kunden kosten, Kunden die Sky aber braucht.

Vor allem die Tatsache das Sky das Pairing teilweise erst nach der automatischen Verlängerung, bzw dem Verstreichen der Kündigungsfrist ankündigt wird so einige Konsumentenschützer interessieren ;)

Andre
2014-06-17, 17:20:50
Es geht in D aber nicht nur um Linuxreceiver. Jahrelang wurden CI-Module verkauft, in denen sky bisher problemlos ging. Grade mal 1,5 Mill. Kunden von sky haben überhaupt einen sky+-Receiver. Dazu kommen dann die Linuxreceiver und bisher zertifizierte Geräte. Diese sind näcmlich auch nicht pairbar. Schon, wenn man vor 2 Jahren einen zertifizierten Receiver von sky gekauft hat und der dann plötzlich nicht mehr geht. Die 2 TB Platte bei sky kostet mal eben 149€ oben drauf und wenn die abraucht, ist alles weg, ohne Möglichkeit der Sicherung. Aber schön zu sehen, wie einige ihre Ansprüche soweit runtergeschraubt haben, dass sie offenbar mit einem bunten Bild schon zufrieden sind.

Peppo
2014-06-17, 17:32:46
Ich frag mich was das ganze rumgeflenne soll.

[...]

Und Sky ist auch kein kostengünstiger DVD oder Blu Ray Ersatz Service für dich um Sachen zu "archivieren". Da kannste noch so viel zetern und einen auf bornierten Spießer machen "Kunde ist König". Die werden dir deine A02 Karte nicht wieder freischalten. Entweder du nimmst es an oder kündigst den Vertrag.

[...]


Tja... Genau wegen dieser Einstellung wird sich in Deutschland nichts ändern.

Und Du bist ein verblendeter Konsumsklave. :P

Weiterhin hast Du anscheinend meine Beiträge nicht gelesen.
Denn dann wüsstest Du, daß ich aus dem Vertrag letztendlich raus will...

Btw, in Österreich hat 2013 der Landgericht Wien, 23 Klauseln aus dem sky AGB ungültig erklärt. (sky wurde vom Arbeiterkammer geklagt.)
Soviel zu Seriosität dieser Firma...

Wodde
2014-06-17, 17:50:56
Es geht in D aber nicht nur um Linuxreceiver. Jahrelang wurden CI-Module verkauft, in denen sky bisher problemlos ging. Grade mal 1,5 Mill. Kunden von sky haben überhaupt einen sky+-Receiver. Dazu kommen dann die Linuxreceiver und bisher zertifizierte Geräte. Diese sind näcmlich auch nicht pairbar. Schon, wenn man vor 2 Jahren einen zertifizierten Receiver von sky gekauft hat und der dann plötzlich nicht mehr geht. Die 2 TB Platte bei sky kostet mal eben 149€ oben drauf und wenn die abraucht, ist alles weg, ohne Möglichkeit der Sicherung. Aber schön zu sehen, wie einige ihre Ansprüche soweit runtergeschraubt haben, dass sie offenbar mit einem bunten Bild schon zufrieden sind.


Danke und AMEN.

PS: sollte das unterstrichene stimmen kann man sich vorstellen wieviele SKY Kunden anderes Equipment verwenden.
Bedenkt man dazu den baldigen Start von Netflix wünsche ich Sky viel Spass :D

Peppo
2014-06-17, 17:54:56
+1 :up:

Und nebenbei :
Können die sky Zwangsreceiver überhaupt mit Unicable umgehen?

Sven77
2014-06-17, 17:55:23
Hm, ich denke das Hauptzugpferd in D sind die Sportveranstaltungen, da wird es keine grossen Abwanderungen geben. Und Netflix? Pls..


So nebenbei :
Können die sky Zwangsreceiver überhaupt mit Unicable umgehen?

Ja, können sie

Gast
2014-06-17, 17:56:10
Der einzige Grund der für Sky dann spricht sind die Bundesligarechte.

Dafür müsste man sich zur Not so einen Krüppel Mit Welt und Bundesliga hinstellen.

Lange kann das aber nicht gut gehen.

Sven77
2014-06-17, 17:57:08
Für Fußball aber absolut ausreichend.. ich archiviere ja keine gesamte Saison :ugly:

Wodde
2014-06-17, 17:59:14
Ich komme aus Österreich, da interessiert sich keine Sau für die Sportevents a la Bundesliga.
In D ist das aber sicher anders.

Netflix dürfte am Film und Serien Sektor für Poweruser sicher die bessere Alternative sein.
Ist halt die Frage wieviele Poweruser es bei Sky gibt.
Wenige sind es aber sicher nicht.

Peppo
2014-06-17, 18:01:04
Mich interessiert z.B. Fußball auch nicht. Komme auch aus Österreich. ;)
Mehr Dokus und Serien.

Edith:
@Sven77
NUR für Fußball, ja... Ist ausreichend...

Andre
2014-06-17, 18:06:37
Netflix ist aktuell kein Konkurrent, da sky immer noch die meisten Film- und Serienrechte hält. Betonung liegt auf noch. Denn auch hier wird sich sky zukünftig strecken müssen, denn mehr Wettbewerb heißt auch höhere Rechtepreise. Und wir alle wissen um die Finanzkraft von sky.
Ich bin davon überzeugt, dass in D eine sehr große Kundenzahl beim Pairen von V13/14 betroffen sein wird, als sich sky träumen lässt. Jahrzentelange Duldung hat ein großen Markt erzeugt.

Andre
2014-06-17, 18:07:31
Für Fußball aber absolut ausreichend.. ich archiviere ja keine gesamte Saison :ugly:

Richtig, ich bin aber auch Filmkunde. Von daher interessiert mich das schon.

=Floi=
2014-06-17, 18:22:42
Aber was soll Sky denn machen?

du redest dir auch alles schön!

SKY soll die preise senken und die kundengängelungen aufheben. sky für nen 10er im monat und halb deutschland würde es schauen. --> keine schwarzseher mehr.

Dr.Doom
2014-06-17, 18:25:48
du redest dir auch alles schön!

SKY soll die preise senken und die kundengängelungen aufheben. sky für nen 10er im monat und halb deutschland würde es schauen. --> keine schwarzseher mehr.Das ist ein ähnliche fruchtloser Vorschlag wie zur Vermeidung von Raubkopieren: Spiele/Filme/Musik so billig machen, sodass sich kopieren nicht mehr lohnt.

Sky macht nun nur Steam nach und bindet die Kunden. *schulterzuck* (ich archiviere meine Sky-Aufnahmen allerdings nicht, sodass mir dieses Pairing recht wurscht ist).

Sven77
2014-06-17, 18:37:16
Richtig, ich bin aber auch Filmkunde. Von daher interessiert mich das schon.

Nicht falsch verstehen, ich auch. Ich sehe es aber eher als Alternative zum Free TV mehr nicht. Als Konkurrenz zur BD/DVD Sammlung taugt es nicht aufgrund der Qualität und der Tatsache das Film schon absolut altbacken sind wenn sie gesendet werden (z.B. Elysium im Moment)

Andre
2014-06-17, 19:49:07
Nicht falsch verstehen, ich auch. Ich sehe es aber eher als Alternative zum Free TV mehr nicht. Als Konkurrenz zur BD/DVD Sammlung taugt es nicht aufgrund der Qualität und der Tatsache das Film schon absolut altbacken sind wenn sie gesendet werden (z.B. Elysium im Moment)

Wird mit VOD (und ich meine damit Flatrates und keine 5 € pro Film) aber nicht anders werden. Die Studios wollen den langen Zeitraum, um die DVD/BD Kohle zu machen.

VooDoo7mx
2014-06-17, 19:50:33
Mit Verlaub, die breite Masse pfeift auf Sky ;)

Und unter denjenigen die es abonniert haben sind nicht wenige die Linuxreceiver oder zumindest andere Geräte (Technisat und Co) als den Skyschrott nutzen, und genau diese werden Sky nach dem Pairing den blanken Hintern zeigen.

Was interessiert mich die breite Masse? Es geht um Sky Kunden und da machen Leute mit einer Dreambox weniger als 1% aus.
Nur weil sich in ein paar Foren 10-20 Leute finden die sich darüber aufregen sind die nicht die Masse. Leute in solchen Foren sind immer die absolute Minderheit. Hier im Forum haben haufenweise Leute fette Grafikkarten, teilweise auch viele mit Titan/SLI/Crossfire wo der Preis bis 1000€ nur für eine Grafikkarte(n) geht. In der der Realität jedoch ist der Anteil an Retail Grafikkarten über $200 weniger als 10% am Gesamtmarkt.
Da ist mal wieder das typische über den eigenen Tellerrand schauen gefragt. Aber soweit reicht der Horizont der meisten Leute nicht.

Es geht in D aber nicht nur um Linuxreceiver. Jahrelang wurden CI-Module verkauft, in denen sky bisher problemlos ging. Grade mal 1,5 Mill. Kunden von sky haben überhaupt einen sky+-Receiver. Dazu kommen dann die Linuxreceiver und bisher zertifizierte Geräte. Diese sind näcmlich auch nicht pairbar. Schon, wenn man vor 2 Jahren einen zertifizierten Receiver von sky gekauft hat und der dann plötzlich nicht mehr geht. Die 2 TB Platte bei sky kostet mal eben 149€ oben drauf und wenn die abraucht, ist alles weg, ohne Möglichkeit der Sicherung. Aber schön zu sehen, wie einige ihre Ansprüche soweit runtergeschraubt haben, dass sie offenbar mit einem bunten Bild schon zufrieden sind.

Die CI Module wurden aber nicht von Sky verkauft und Sky hat auch niemals Gewährleistung gegeben das damit überhaupt was funktioniert und laut den Verträgen, denen jeder Sky Kunde zustimmt, war es nicht einmal gestattet solche Geräte zu nutzen. Es gibt noch mehr Geräte als Sky+ die aktuell vertrieben werden. CI+ Modul und HD Receiver. Dazu gibt es reihenweise Kunden die noch ältere V13/V14 taugliche Receiver von Sky/Premiere nutzen und auch noch einen Batzen die noch ältere Premiere Nagra Geräte haben, die erhalten aber kostenfrei ein neues Gerät. Die Zahl an Kunden die nicht zertifizierte Geräte nutzen, ist also sehr überschaubar vom Gesamtkundenstamm ausgehend.

Danke und AMEN.

PS: sollte das unterstrichene stimmen kann man sich vorstellen wieviele SKY Kunden anderes Equipment verwenden.
Bedenkt man dazu den baldigen Start von Netflix wünsche ich Sky viel Spass :D

Netflix wird mal Sky sowas von garnicht tangieren. Da die Inhalte komplett verschieden sind und Netflix ein ganz anderes Angebot haben wird.

Aber du wirst dann sicher auch Netflix mit einer Dreambox schauen und die Aufnahmen archivieren. :facepalm:
Tja... Genau wegen dieser Einstellung wird sich in Deutschland nichts ändern.

Und Du bist ein verblendeter Konsumsklave. :P

Weiterhin hast Du anscheinend meine Beiträge nicht gelesen.
Denn dann wüsstest Du, daß ich aus dem Vertrag letztendlich raus will...

Btw, in Österreich hat 2013 der Landgericht Wien, 23 Klauseln aus dem sky AGB ungültig erklärt. (sky wurde vom Arbeiterkammer geklagt.)
Soviel zu Seriosität dieser Firma...

Ich hab nicht mal ein Sky Abo. De facto habe ich nicht einmal eine Sat Anlage oder einen Kabelanschluss, da ich kein TV schaue. Die wenigen Filme und Serien die mich interessieren, kaufe ich mir auf Blu Ray/DVD. Kommt für mich viel günstiger als ein Sky Abo. Wer ist hier also der Konsumsklave?

Und deine Aussage so wird sich in Deutschland nichts ändern ist absolut lächerlich. Sky muss sich hauptsächlich auch den Contentanbietern beugen, wo sie die Rechte für ihr Programm einkaufen und um weiterhin die Rechte zu erhalten, müssen auch Sachen wie Kopierschutz etc sichergestellt sein. Dazu ist auch Sky kein gieriges Unternehmen was den Rachen nicht voll genug bekommt. Sky macht faktisch immer noch Minus. Und um auch längerfristig mit einen geringen Gewinn dazustehen muss man auch gegen Schwarzseher vorgehen.
Wenn du auf jemand wütend sein möchtest, dann sei es auf die Contentanbieter, die Bundesliga etc, sie auf die Schwarzseher wütend oder die Dauerkündiger, weil dass sind die Leute weswegen zu immer drastischen Maßnahmen gegriffen wird. Sky ist in der ganzen Geschichte nur Mittelsmann zwischen dir und der Contentindustrie.


du redest dir auch alles schön!

SKY soll die preise senken und die kundengängelungen aufheben. sky für nen 10er im monat und halb deutschland würde es schauen. --> keine schwarzseher mehr.

Wenn man von den Durchschnittseinnahmen die Sky pro Kunde macht auf 10€ runterreduziert. Bräuchte man in Deutschland und Österrreich insgesamt 15 Millionen+ Abonennten um nur kostendeckend arbeiten zu können. Sehr schlauer Vorschlag :facepalm:

Matrix316
2014-06-17, 19:55:58
du redest dir auch alles schön!

SKY soll die preise senken und die kundengängelungen aufheben. sky für nen 10er im monat und halb deutschland würde es schauen. --> keine schwarzseher mehr.
Gabs glaube ich alles schon. Als man die Bundesligarechte an Arena verloren hatte, kostete jedes Paket AFAIK 10 Euro und das Komplettpaket 35.

Dann kam die Bundesliga und es kostete 10 Euro mehr.

Dann kam HD und es kostete 10 Euro mehr.

Dann kam SkyGo/Anytime und es kostete 10 Euro mehr.

Und da sind wir heute.

Klar gibt es viele Ansätze um Sky besser zu machen:

Warum nicht Sender einzeln oder in kleinen individuellen Paketen ordern können?
Warum nicht Bundesliga Paket einzeln?
Warum nicht alle Spiele eines Vereines?
Warum nicht Film Paket einzeln?
Warum nicht Serien Paket einzeln?
Warum keinen Onlineservice ala Watchever/Maxdome einzeln für 10 Euro?
Warum nicht ein Paket wo nur HD Sender dabei sind?
Warum nicht monatlich Kündbar oder verschiedene Pakete 1, 3, 6, 12, 24 Monate mit entsprechenden Rabatten?
Warum nicht mehr Receiver zertifizieren?
Warum nicht Person of Interest RTL abkaufen und im Zweikanalton auf Sky Atalantic und SkyGo? =)

Gibt so viele Dinge, die man besser machen kann, aber ich glaube nicht, dass es jemals offiziell ohne Kopierschutz in jedem Receiver empfangbar sein wird. =)

Da hat nicht nur Sky, sondern bestimmt auch die Filmverleiher ein Wörtchen mitzureden.

Wodde
2014-06-17, 20:40:01
Was interessiert mich die breite Masse? Es geht um Sky Kunden und da machen Leute mit einer Dreambox weniger als 1% aus.


Tja, und eben genau das bezweifle ich.

Ich habe leider keine Zahlen dazu, aber ich schätze die Zahl von Linuxreceivern, bzw. Geräten die eben keine Skygeräte sind unter den Sky Abonnenten auf WEIT höher als 1%.

Und genau da wird sich Sky eine Menge Kunden vergrämen.

Zumindest seit ich Skykunde bin (ca 2 Jahre) gibt es bei Abschluss eines Abos jederzeit die Möglichkeit Sky auch ohne zertifiziertes Gerät zu bestellen, alleine dies impliziert das es vollkommen in Ordnung und auch problemfrei ist dies zu tun.
Wenn so klar wäre das man Sky nur mit zertifizierter Hardware nutzen darf, dürfte es imho GAR KEINE Möglichkeit geben Sky ohne Receiver der CI+ Modul zu erwerben, dies ist aber nicht so.
Klar steht in den AGBs was anderes, allerdings wäre es nicht das erste mal das AGBs von Gerichten als rechtlich irrelevant erklärt werden.

Diese Sache ist jedenfalls noch lange nicht gegessen, da wird es mindestens zu einem Sonderkündigungsrecht kommen.

Matrix316
2014-06-18, 10:51:27
Tja, und eben genau das bezweifle ich.

Ich habe leider keine Zahlen dazu, aber ich schätze die Zahl von Linuxreceivern, bzw. Geräten die eben keine Skygeräte sind unter den Sky Abonnenten auf WEIT höher als 1%.

Und genau da wird sich Sky eine Menge Kunden vergrämen.

Zumindest seit ich Skykunde bin (ca 2 Jahre) gibt es bei Abschluss eines Abos jederzeit die Möglichkeit Sky auch ohne zertifiziertes Gerät zu bestellen, alleine dies impliziert das es vollkommen in Ordnung und auch problemfrei ist dies zu tun.
Wenn so klar wäre das man Sky nur mit zertifizierter Hardware nutzen darf, dürfte es imho GAR KEINE Möglichkeit geben Sky ohne Receiver der CI+ Modul zu erwerben, dies ist aber nicht so.
Klar steht in den AGBs was anderes, allerdings wäre es nicht das erste mal das AGBs von Gerichten als rechtlich irrelevant erklärt werden.

Diese Sache ist jedenfalls noch lange nicht gegessen, da wird es mindestens zu einem Sonderkündigungsrecht kommen.
AGBs sind zwar ein Werk des Teufels, aber ich glaube kaum, dass ein Gericht Sky vorschreiben kann, dass die User die Sky Karte mit jedem x beliebigen Receiver verwenden dürfen, denn am Receiver hängen ja auch Kopierschutz und alles. Wenn der Receiver nicht zertifiziert ist, kann man alles aufnehmen und weitergeben. Das kann dann Sky nur unterbinden, wenn es das Aufnehmen generell verhindert. Aber das wollen wir ja auch nicht, oder?

PS.: Natürlich verkauft Sky das Angebot auch ohne Receiver, aber es muss trotzdem ein zertifizierter sein. Oder du nimmst das CI+ Modul wo Aufnehmen nicht geht (warum wohl?)

Es ist halt ein Unterschied ob ich für das Programm speziell bezahle oder ob es generell frei vom Himmel kommt.

Ich glaube nicht, dass die Firmen wo Sky die Filme käuft erlauben wollen, dass jemand diese einfach so 1:1 ohne Qualitätsverlust aufnehmen und theoretisch ins Internet stellen kann, so dass jeder die Filme umsonst sehen kann, obwohl diese noch nicht im "freien" Fernsehen laufen.

Ich meine, ich hätte auch nichts dagegen, wenn das gehen würde, aber ich kann die Leute nicht verstehen, die darauf bestehen, dass es erlaubt sein muss Sky mit jedem Receiver anzusehen und alles aufzunehmen und archivieren zu können.

Genauso hätte ich gerne, dass alle PC Spiele ohne Kopierschutz und Wiederverkaufbar sind.

Aber man kann nicht alles haben.

Wodde
2014-06-18, 14:17:32
AGBs sind zwar ein Werk des Teufels, aber ich glaube kaum, dass ein Gericht Sky vorschreiben kann, dass die User die Sky Karte mit jedem x beliebigen Receiver verwenden dürfen, denn am Receiver hängen ja auch Kopierschutz und alles. Wenn der Receiver nicht zertifiziert ist, kann man alles aufnehmen und weitergeben. Das kann dann Sky nur unterbinden, wenn es das Aufnehmen generell verhindert. Aber das

PS.: Natürlich verkauft Sky das Angebot auch ohne Receiver, aber es muss trotzdem ein zertifizierter sein. Oder du nimmst das CI+ Modul wo Aufnehmen nicht geht (warum wohl?)

Es ist halt ein Unterschied ob ich für das Programm speziell bezahle oder ob es generell frei vom Himmel kommt.

Ich glaube nicht, dass die Firmen wo Sky die Filme käuft erlauben wollen, dass jemand diese einfach so 1:1 ohne Qualitätsverlust aufnehmen und theoretisch ins Internet stellen kann, so dass jeder die Filme umsonst sehen kann, obwohl diese noch nicht im "freien" Fernsehen laufen.

Ich meine, ich hätte auch nichts dagegen, wenn das gehen würde, aber ich kann die Leute nicht verstehen, die darauf bestehen, dass es erlaubt sein muss Sky mit jedem Receiver anzusehen und alles aufzunehmen und archivieren zu können.

Genauso hätte ich gerne, dass alle PC Spiele ohne Kopierschutz und Wiederverkaufbar sind.

Aber man kann nicht alles haben.

Ich glaube du verstehst nicht um was es mir geht.
Ich habe nichts dagegen das Sky Aufnahmen an den Receiver bindet um ihren Kopierschutz zu bekommen.

Ich habe aber was dagegen das Sky mir 2 Abos ohne Receiver verkauft um mir nach 2 Jahren kurz nach der automatischen Vertragsverlängerung mitzuteilen das ich ab sofort nur noch einen von ihnen ausgesuchten Receiver verwenden darf.
Oder aber das ich ständig diesen bescheuerten Pin eingeben muss Filme zu sehen die für Erwachsene sind.
Oder das man die Geräte nicht vom Smartphone aus programmieren kann.
Oder das ich den legal entschlüsselten TV Stream in meiner Wohnung nicht mehr zu meinem IPad streamen kann.
Dies können sogar offiziell CI+ zertifizierte Geräte innerhalb des eigenen Netzwerks, die Sky Teile natürlich nicht.

Die Skyreceiver sind unbequemer Schrott der meinen Anforderungen an einen guten Receiver schlicht nicht entspricht, deshalb verwende ich einen Linuxreceiver, nicht um Aufnahmen zu archivieren.

Deshalb ist das für mich eine sinnlose Kundengängelung, denn die Filme die Sky ausstrahlt sind zu 99,9% sowieso schon seit Monaten als HD Rip auf Deutsch im Inet erhältlich.
Aufgenommene TV Rips sind eine absolute Minderheit im Netz, sind also sicher nicht das große Problem der Contentindustrie.

Hier geht es ganz simpel um Cardsharing übers Internet, und um dies zu verhindern wird mit Kanonen auf Spatzen geschossen, indem man alle Geräte bis auf eines ausschließt.
Cardsharing lässt sich auch einfach verhindern indem man nur noch Sky freigegebene Receiver verwenden könnte, zB Technisat Geräte.

Die sind in allen Belangen besser als der Skyschrott, können aber kein Cardsharing.
Aber nein, man wird gezwungen ein Sky eigenes Gerät zu verwenden.
DAS ist es was mir sauer aufstösst.


PS: natürlich ist mir klar das Sky jetzt für Leute die sich beschweren keine Ausnahmen machen wird, das einzige was ich will ist das Recht meine beiden Verträge fristlos zu kündigen.

MooN
2014-06-18, 19:56:15
Ich habe heute die V14 und den HD Receiver erhalten. Nach einem relativ kurzen Telefonat konnte ich immerhin die kostenlose Nachsendung der Festplatte erreichen. Sobald die da ist, werde ich den Vertrag wohl kündigen.
Nicht weil ich kein Sky mehr möchte, sondern weil mir der Service den aktuellen Preis nicht (mehr) wert ist. Das hat zum Teil mit dem vorgegebenen Receiver zu tun (280€ hätte die 2TB Variante regulär kosten sollen.. :ugly:), aber viel mehr mit dem echt miserablen Kundenservice.

Versucht mal z.B. eure Adresse zu ändern. Das Onlineformular lässt einen (seit Monaten) die Änderungen nicht bestätigen und beim Service musste ich drei Mal anrufen, bis die Adresse dann mal korrekt im System war.

Tomi
2014-06-20, 11:15:33
(280€ hätte die 2TB Variante regulär kosten sollen.. :ugly:),
Ja bei Sky in Unterföhring gabs wohl auch Hochwasser :ulol:

DerKleineCrisu
2014-06-20, 21:14:07
Ja bei Sky in Unterföhring gabs wohl auch Hochwasser :ulol:

Nee die kostet so viel weil das Zertifizieren der Festplatte so Teuer ist.

Nur mit dieser Festplatte garantieren sie das die Aufnahmen & die Verschlüsslung funktioniert :D.

Peppo
2014-06-20, 22:28:21
So...
Heute hab ich ein Mail bekommen, dass "meine Bestellung" verschickt sei. :ulol:
Aber, ich habe doch gar nichts bestellt... :uponder:

@DerKleineKrisu
Genau. Und damit ist es garantiert, dass all die neuen super-duper features von sky funktionieren. :D

DerKleineCrisu
2014-06-21, 00:46:23
So...
Heute hab ich ein Mail bekommen, dass "meine Bestellung" verschickt sei. :ulol:
Aber, ich habe doch gar nichts bestellt... :uponder:


Ach ich habe über Monate von ihnen Daten von einem anderen Kunden über
M@il bekommen.
Nach dem glaube ich 10 Hinweis haben sie mal diesen Fehler erkannt ;).

Peppo
2014-06-22, 10:38:49
Gestern kam wieder einmal eine elektronische Umfrage für "Kundenzufriedenheit" ;D Sky.

Ich habe natürlich alle Fragen wahrheitsgemäß beantwortet.
Bin schon gespannt, wie es weitergeht. Ich lasse mich jedenfalls nicht einschüchtern. ;)

Edith:
Es ist immer noch möglich "nur Smartcard" und OHNE Receivernummer eine Sky-Abo abzuschließen.
Für gleich 24(!) Monate!!!!! Siehe Screenshot von heute.

Es wurde in einschlägigen Foren berichtet, daß IMMER NOCH teilweise S02 (A02) und einzelne V14 (A14) Karten versendet werden.
Nach dem Ablauf der Widerrufsfrist werden diese "nur Smartcard" Kunden angeschrieben, und es wird ein "Leihreceiver" zugeschickt.

Hier z.B.: (beachte den Spoilertag) http://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?313145-Email-an-Bundeskartellamt/page32&p=2291603&viewfull=1#post2291603

So ist der "Kunde" für zwei Jahre gefangen, wenn er sich nicht wehrt...

Das ist mindestens arglistige Täuschung, wenn nicht Betrug seitens Sky! :mad:

=Floi=
2014-06-22, 15:15:49
dann schick es an ne verbraucherzentrale!

Peppo
2014-06-22, 16:26:53
dann schick es an ne verbraucherzentrale!

Das werde ich gewiss tun. ;)

Hier in Österreich ist die Arbeiterkammer und der Konsumentenschutz doch recht stark.
Erst 2013 wurden über 20 Sky-AGB Klauseln von der Oberlandesgericht Wien als Ungesetzlich erkannt. :up:
Geklagt hatte die Arbeiterkammer Tirol...

http://derstandard.at/1363708609406/Oberlandesgericht-Sky-darf-zahlreiche-Vertragskausel-nicht-mehr-anwenden
https://verbraucherrecht.at/cms/index.php?id=49&tx_ttnews[tt_news]=2940&cHash=cfd374e6e0a06bce0d2751cc5ad183c3

Wodde
2014-06-22, 18:05:44
Hehe, ich freu mich schon auf die Klageflut :D

Matrix316
2014-06-23, 13:02:23
Natürlich kann man ein Sky Abo ohne Receiver haben.

Aber:
http://download.sky.de/web/redaktion/download/AGB_Deutschland.pdf
Die Nutzung der Sky Programmangebote sowie der Zusatzdienste ist dem Abonnenten
ausschließlich auf den von Sky zugelassenen und für die jeweilige Empfangsart kompatiblen Empfangsgerä
-
ten (insbesondere Digital-Receiver und CI Plus-Modul) – im folgenden „Empfangsgerät“ genannt – gestattet.

Es gab ja früher auch eine Zeitlang Sky kompatible Receiver im Handel zu kaufen. Zum Beispiel den Humax iCord http://geizhals.at/eu/humax-pdr-icord-hd-250gb-inkl-sky-abo-a399366.html der natürlich auch seine Restriktionen hatte, weil er Sky kompatibel war. (man konnte die Aufnahmen nicht runterkopieren und so)

Peppo
2014-06-23, 13:34:33
Den Sky AGB kenn ich selber.
Auch wenn ich ein zertifiziertes Receiver hätte, würde das NICHTS an der Sache ändern.
Sie würden TROTZDEM ein Zwangsreceiver zuschicken, da die Drittherstellergeräte nicht pairingfähig sind.

Außerdem hat Premiere/Sky jahrzehntelang alternative Receiver stillschweigend geduldet. => Gewohnheitsrecht.

Ach ja... Ich würde mich genau so aufregen, wenn ich eine Humax, Technisat, Philips oder Thompson -Receiver hätte... :rolleyes:

PS: Was sagst zu den immer noch aktiven Bestellmöglichkeit OHNE Leihreceiver, wo man nicht einmal ein Seriennummer angeben muß?
Ein Schelm, der dabei böses denkt... ;)

Matrix316
2014-06-23, 14:54:55
Den Sky AGB kenn ich selber.
Auch wenn ich ein zertifiziertes Receiver hätte, würde das NICHTS an der Sache ändern.
Sie würden TROTZDEM ein Zwangsreceiver zuschicken, da die Drittherstellergeräte nicht pairingfähig sind.

Außerdem hat Premiere/Sky jahrzehntelang alternative Receiver stillschweigend geduldet. => Gewohnheitsrecht.

Ach ja... Ich würde mich genau so aufregen, wenn ich eine Humax, Technisat, Philips oder Thompson -Receiver hätte... :rolleyes:

PS: Was sagst zu den immer noch aktiven Bestellmöglichkeit OHNE Leihreceiver, wo man nicht einmal ein Seriennummer angeben muß?
Ein Schelm, der dabei böses denkt... ;)

1. Naja, der Sky Receiver, besonders mit HD, ist ja gegenüber den Dritthersteller kompatiblen nicht schlechter. Twin Tuner, (austauschbare) 2 TB HD, sehr gutes Bild IMO... der kann schon nicht weniger als die anderen zertifizierten, die ja auch schon immer limitiert waren.

2. Tja, bei Sky weiß der eine nicht, was der andere macht.

Peppo
2014-06-23, 15:12:03
1. => Und? Wo steht es, daß man sein Eigentum gegen ein Leihgerät tauschen muß? Und was ist wenn man mehrere Abos hat? Mehrere SAT-Receiver?
(Vorausgesetzt, der Kunde hatte vertraglich nur ein Smartcard ohne Receiver)

2. => ich denke schon, daß sie wissen, was sie tun. ;) Es gibt Fälle, daß nach dem Ablauf der Widerrufsfrist diese Kunden ein Leihreceiver bekommen haben.
Im schlimmsten Falle ist man 24 Monate "gefangen".

Ich frage Dich: würdest Du denn solches Verhalten von einen seriösen und professionellen Unternehmen erwarten?

Wodde
2014-06-23, 15:13:57
PS: Was sagst zu den immer noch aktiven Bestellmöglichkeit OHNE Leihreceiver, wo man nicht einmal ein Seriennummer angeben muß?


Und genau das wird Sky noch rechtliche Probleme machen.
Man könnte dies als arglistige Täuschung interpretieren.

Ich gehe jede Wette ein das ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt werden muss.

Matrix316
2014-06-23, 16:32:18
1. => Und? Wo steht es, daß man sein Eigentum gegen ein Leihgerät tauschen muß? Und was ist wenn man mehrere Abos hat? Mehrere SAT-Receiver?
(Vorausgesetzt, der Kunde hatte vertraglich nur ein Smartcard ohne Receiver)

2. => ich denke schon, daß sie wissen, was sie tun. ;) Es gibt Fälle, daß nach dem Ablauf der Widerrufsfrist diese Kunden ein Leihreceiver bekommen haben.
Im schlimmsten Falle ist man 24 Monate "gefangen".

Ich frage Dich: würdest Du denn solches Verhalten von einen seriösen und professionellen Unternehmen erwarten?

1. Nirgends. Aber du behälst ja dein "Eigentum". Es wird halt wahrscheinlich nicht mehr mit Sky laufen. Aber dafür kriegst du ja auch von Sky einen neuen Receiver. Wenn du mehrere Abos hast, müsstest du für jede Karte dann einen neuen Receiver kriegen. Gerade mit den Zweitkarten müssen sie es bei Zwangspairing ja machen. Oder man nimmt die Zweitkarten aus. :uponder:

2. Wer sagt, dass Sky ein seriöses professionelles Unternehmen ist? :freak: Sie sind aber die einzigen wo man Bundesliga und Championsleague und so in HD sehen kann. Und Formel 1 in HD ohne Werbepausen. Und Serien wie Game of Thrones, Big Bang Theory und 24 im Originalton und HD. ;)

EDIT: Ich meine, würde ein seriöses Unternehmen einen großen Teil der Kunden die kündigen wollen oder Neukunden mit rabattierten Angeboten ködern, während die normalen Stammkunden den Vollpreis bezahlen dürfen? Das ist ja fast wie bei der Telekom, nur dass man dort mehr Alternativen hat. Entweder bezahlt jeder das was es kostet oder alle sollten weniger bezahlen müssen und nicht nur die, die mit Kündigung drohen schmieren quasi. Aber was will man machen, wenn man die Programme sehen will...

Jasch
2014-06-23, 16:42:33
Bekannter bekommt Sonderkündigungsrecht, wenn er nachweist das er keinen "sat-anschluss" mehr hat.(soll sich von nem Tv techniker das schriftlich geben lassen).
Er hat wie ich, Sat-IP Lösung von DigitalDevices(Pc mit DVBviewerrecordingservice) bis jetzt mit S02 und Alphacrypt.
Ich hab beim letzten vorrichten auch die ganzen Coaxkabel entsorgt, hab nur noch im keller am Satserver kabel.
Und werde mir auch def. keinen Reciver mehr hinstellen, kann ich auch wieder die VHS Sammlung im extrazimmer einrichten.
Das beste ist auch noch das Marketing, die einem diesen riesen Rückschritt als technisches Wunder verkaufen wollen.
Und das der Sky reciver nen gutes Bild macht, ich formuliers mal so, wenn man nix besseres kennt...(nicht böse gemeint).

Matrix316
2014-06-24, 11:04:07
[...]
Und das der Sky reciver nen gutes Bild macht, ich formuliers mal so, wenn man nix besseres kennt...(nicht böse gemeint).

Fernsehen ist eh nur 720p, das heißt an Blu Ray wird auch der beste Receiver nicht rankommen. Und dafür ist das Bild IMO ziemlich gut.

Kann natürlich sein, dass es auf einer 5 Meter Leinwand mit 4K Projektor nicht mehr ganz so toll ist...:rolleyes:

Aber dafür gibt es eben Blu Ray.

mbee
2014-06-24, 11:46:53
Fernsehen ist eh nur 720p, das heißt an Blu Ray wird auch der beste Receiver nicht rankommen. Und dafür ist das Bild IMO ziemlich gut.
Öh, nein. Nur die ÖRs übertragen HD in 720p, der Rest in 1080i.

Ich verstehe auch nicht, was der Receiver mit dem Bild zu tun haben soll: Zumindest bei den PACE-Exemplaren kann man das so einstellen, dass überhaupt nicht vom Receiver skaliert, sondern durchgeleitet wird und die Skalierungs-Arbeit dem TV überlassen. Das Bild ist hier über SAT, wenn das ausgestrahlte Material passt, was bei den SKY-Spielfilm-Sendern eigentlich immer der Fall ist, einwandfrei.

Jasch
2014-06-24, 12:43:50
Kein receiver oder Fernseher kommt beim deinterlacing von 1080i zb, an nen htpc ran(amd zb. vectoradaptiv).
Selbst ne teure Dream macht nur BOB deinterlacing.

Gandharva
2014-06-24, 12:48:34
Ich verstehe auch nicht, was der Receiver mit dem Bild zu tun haben soll.
Die Tunerqualität und der Upscaler! Mein 450€ Receiver hat hier die Qualität von TV Geräten die über 3k € kosten... Grade beim Upscaler wird so dermassen viel Müll verbaut in aktuellen TV Geräten. Nicht jeder stellt sich freiwillig nen Schrottreceiver für ~60€ in die Bude.

Der aktuelle SKY Zwangsreceiver hat zudem noch andere gravierende Nachteile:

- Die Abfrage des Jugendschutzpin kann nicht deaktiviert werden
- Einschränkungen bei der Aufnahme
- keine freie Sendersortierung
- kein weiterer Kartenslot bzw. CI-Slot (für mein MTV und ORF Abo schalte ich dann den anderen Receiver ein.... ja ne is klar...)
- kein Kabel UND Stattuner so wie ich es derzeit nutze

Mein Vertrag läuft aktuell noch bis Oktober 2015. Bisher haben sie mich mit der Umstellung noch nicht belästigt. Falls doch werde ich notfalls per Anwalt eine Sonderkündigung durchdrücken wenn die S02 nicht bis Vertragsende verwendet werden kann. Das Abo wird danach so oder so nicht mehr verlängert falls sich bei denen nichts ändert.

mbee
2014-06-24, 12:52:06
Ich lasse wie geschrieben vom Receiver nicht upscalen und deinterlacen und mein TV macht das ganz gut (der PACE macht das in der Tat viel schlechter, wenn man es dort aktiviert) ;)
Gut, ich verstehe aber schon, worauf Du hinaus willst. Sollte auch kein Pro-Argument für die Zwangsverheiratung meinerseits sein.

Matrix316
2014-06-24, 13:05:54
Wobei Zwangspairing und Zwangsreceiver noch mal zwei verschiedene Sachen sind.

Gegen Zwangspairing bin ich auch, aber den "Zwangsreceiver" gabs schon immer, denn die Zertifizierten waren auch nie besser oder hatten mehr Optionen als das jetzige Sky Modell.

Wodde
2014-06-24, 13:52:22
Aber genau darum geht es den meisten hier doch, das Zwangspairing.

Jasch
2014-06-24, 14:27:55
Zwangspairing führt ja in dem fall zwangläufig zum zwangsreciver, ich hab sosnt damit kein Problem wenn sie mir nen Ci + verheiratet Karte geben die in meiner Satiplösung läuft.
Dann her damit, gibts aber leider net, da Ci+ mom zumindest so gut wie alle brauchbare hardwäre ausschließt.

Jasch
2014-06-24, 14:29:28
Wobei Zwangspairing und Zwangsreceiver noch mal zwei verschiedene Sachen sind.

Gegen Zwangspairing bin ich auch, aber den "Zwangsreceiver" gabs schon immer, denn die Zertifizierten waren auch nie besser oder hatten mehr Optionen als das jetzige Sky Modell.

Aber sky hat das immer geduldet, Alphycrypt ci wurde einem sogar unter der hand bei vertrag empf....

Matrix316
2014-06-24, 15:27:47
Aber genau darum geht es den meisten hier doch, das Zwangspairing.
Hier geht's glaube ich eher darum, dass man Receiver nutzen will, die eben nicht zertifiziert sind.

Da es quasi nämlich nur noch einen offiziellen Sky Receiver (also den Schwatzen) gibt sollte das Pairing jetzt kein großes Problem sein, es sei denn, man möchte gerne nicht zertifizierte Receiver verwenden, die man auch durchaus durch neuere Smartcards schon zum Teil ausgeschlossen hat.

Was durch das Pairing nicht mehr geht ist die Smartcard eben mal zum Bekannten/Verwandten mitzunehmen um in deren Sky Receiver was zu schauen, wo er kein Abo hat, z.B.. Da muss man halt den ganzen Receiver mitnehmen. :freak:

Matrix316
2014-06-24, 15:29:15
Aber sky hat das immer geduldet, Alphycrypt ci wurde einem sogar unter der hand bei vertrag empf....
Microsoft hat auch mal geduldet, dass man Windows raubkopiert. Und irgendwann kam man auf die Aktiviertungsidee...

Peppo
2014-06-24, 15:44:13
Sag mal....
Bist Du eventuell Sky-Mitarbeiter?
Denn, wie das Vorgehen dieses Konzerns verteidigst... :uponder:

Und ja... Wenn man immer schon so einen "Krüpplebox" gehabt hat, ist das Pairing sicher kein Thema.

Such mal bei Amazon "sat receiver hd sky". Da findest einiges was "zertifiziert" ist.
Ich ich bin mir 100% sicher, daß die meisten dieser Receiver BESSER sind, als die Zwangsboxen von Sky.

Ach ja...
Jahrelang habe ich mehrere Zwangsreceiver von UPC (Telekabel Wien) ertragen müssen.
Als wir im Haus eine gemeinschafts-SAT Anlage bekommen haben, war der Dreambox eine reine Offenbarung... :smile:
=> NIE WIEDER ZWANGSRECEIVER!

Matrix316
2014-06-24, 16:05:59
Soooo viele Sky/Premiere zertifizierte Dritthersteller Receiver gibt es garnicht. Und mit Festplatte und HD auch nur einen meine ich, den Humax iCord http://www.amazon.de/Humax-iCord-Satellitenreceiver-Festplatte-zertifiziert/dp/B001MIYS16/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1403618635&sr=8-4&keywords=sat+receiver+hd+sky+zertifiziert. Und der ist AFAIK genauso limitiert was die Aufzeichnungen betrifft wie der Sky Receiver.

Dazu halt die Skyboxen von Humax und Pace http://www.amazon.de/Humax-PR-HD-3000-Digitaler-Schwarz/dp/B004BM7Y8Y/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1403618414&sr=8-1&keywords=sat+receiver+hd+sky+zertifiziert http://www.amazon.de/Pace-TDS865NSDX-HDTV-Twin-Receiver/dp/B003ZW50NW/ref=pd_sim_ce_2?ie=UTF8&refRID=07WVEC78JV4MGCE1K7VK + HD Modul.

Früher gabs mehr, aber die hatten noch kein HD und keine HD. ;) Ich hatte vor den schwarzen Sky Dinger den Telestar Diginova PNS zum Beispiel. Aber das war noch ein SD Receiver ohne Festplatte.

Und wenn ich Mitarbeiter von Sky wäre, müsste ich bestimmt nicht so viel dafür jeden Monat bezahlen. ;)

Gandharva
2014-06-24, 16:38:52
Wobei Zwangspairing und Zwangsreceiver noch mal zwei verschiedene Sachen sind.
Praktisch gesehen ist es ab jetzt ein und das Selbe! Man hat nur noch die Wahl zwischen Pest oder Cholera.

Zwangspairing ist ab jetzt gekoppelt mit Zwangsreceiver. Alternativ kannst du noch ein CI+ Modul holen mit dem die Karte verheiratet wird. Bringt denjenigen die seit Jahren ein Linux Receiver nutzen aber auch nichts, da es quasi keine Linuxreceiver gibt die CI+ unterstützen. Die haben alle nur CI Schächte.

Aber generell frage ich mich was du hier immer mit den SKY AGBs willst? In Deutschland sticht immer noch der Ober den Unter. In diesem Fall das BGB die AGB.

§ 241a + § 242, ggf. sogar § 281 und § 284 falls man es wirklich drauf anlegt als Kunde und auch noch auf Schadenersatz für den nun unbrauchbaren teuren Linuxrecever aus ist. Dabei ist völlig irrelevant ob SKY eigentlich lt. AGB nur zertifizierte Receiver unterstützt. Sobald die Nutzung der alternativen Hardware geduldet wurde ist ein rechtsverbindlicher Vertrag entstanden an den SKY sich lt. BGB zu halten hat. Im Fall der Fälle ist es hier ein leichtes eine außerordentliche Kündigung zu erwirken.

Peppo
2014-06-24, 18:08:06
@Matrix316
Darum geht es ja nicht unbedingt... ;) Es geht darum, daß man sein Privateigentum gegen ein Leihgerät tauschen müsste.

Oder man stellt dieses Leihgerät zusätzlich auf.
Was natürlich teilweise einen erheblichen Mehraufwand bedeuten kann. ;)

Stell Dir mal vor: Jeder SAT Pay-TV Sender würde Zwangsboxen einführen.
Ich hätte momentan dann mit drei(!) Geräten zu Kämpfen (ORF, Sky, UPC Ungarn).

Ich hoffe, daß letztendlich die Kartellwächter und Konsumentenschützer hier aktiv werden.

@Gandharva
:up:

Ich werde jedenfalls auf Vertragserfüllung bestehen. ;)

DasToem
2014-06-24, 18:15:52
Kein receiver oder Fernseher kommt beim deinterlacing von 1080i zb, an nen htpc ran(amd zb. vectoradaptiv).

Kommt auf's Ausgangsmaterial drauf an. Deinterlacing bei Filmen (25 Frames) ist easy und ohne Bildqualitätseinbußen (Weaving) machbar.


Selbst ne teure Dream macht nur BOB deinterlacing.

Ohne jetzt den exakten Algorithmus zu kennen: Gemessen an der Bildqualität stimmt das nicht. Jedoch sind die Sky-Receiver BQ-mäßig den Broadcom-Kisten überlegen.

Die Tunerqualität und der Upscaler!

Tunerqualität als Maß für die BQ bei Digital Receivern? Eher nicht.

Aber sky hat das immer geduldet, Alphycrypt ci wurde einem sogar unter der hand bei vertrag empf....
Nicht nur das. Jahrelang wurden Premiere/Sky-Verträge durch offizielle Reseller mit Alphacrypt CI-Modulen gebündelt.

Matrix316
2014-06-24, 18:28:34
@Matrix316
Darum geht es ja nicht unbedingt... ;) Es geht darum, daß man sein Privateigentum gegen ein Leihgerät tauschen müsste.

Oder man stellt dieses Leihgerät zusätzlich auf.
Was natürlich teilweise einen erheblichen Mehraufwand bedeuten kann. ;)

Stell Dir mal vor: Jeder SAT Pay-TV Sender würde Zwangsboxen einführen.
Ich hätte momentan dann mit drei(!) Geräten zu Kämpfen (ORF, Sky, UPC Ungarn).

Ich hoffe, daß letztendlich die Kartellwächter und Konsumentenschützer hier aktiv werden.

@Gandharva
:up:

Ich werde jedenfalls auf Vertragserfüllung bestehen. ;)

Das war doch auch so als Arena kam, da musste man den Receiver wechseln. Und T-Entertain hat glaube ich auch wieder eigene Empfangsgeräte.

Das war hier eigentlich schon immer so, dass jeder Anbieter seine eigene Receiver (oder zertifizierte) anbot. Allerdings gabs in Deutschland noch nicht ganz so viele Pay TV anbieter außer Premiere/Sky und Arena. Früher mal Teleclub (oder war das in der Schweiz?) und dann verließen sie ihn fast schon.

Was in Österreich Ungarn ist, ist mir auch egal. ;)

BTW: Du hast doch gewusst, dass dein "Privateigentumsreceiver" kein offizielles Sky Gerät ist, oder? Dafür kann doch Sky nichts, dass du dich nicht an ihre Vorgaben bezüglich des Receivers hälst.

Ich finds nur Unfair wenn Leute sich unlautere Vorteile gegen dem "normalen" Kunden erschleichen, in dem sie die Sky Karte in nicht zertifizierten Receivern verwenden um sich Möglichkeiten zu erschleichen, die dem normalen Kunden nicht erlaubt sind UND sich dann auch noch im Recht sehen obwohl es gegen die Sky AGB ist! :mad:

Peppo
2014-06-24, 18:52:40
Und was interessiert mich was in Deutschland ist?
Was interessieren mich die deutschen AGBs? :P

Was in Deutschland eventuell(!) rechtens ist, muß nicht auch in Österreich rechtens sein.
Für mich als Österreicher gelten immer noch die Österreichische Gesetze.

Und man muß sich als ÖSTERREICHER trotzdem diese dämliche "Jugendschutzpin" ertragen. :ufinger:
Welches ihr auch ertragen musst, weil nicht abschaltbar.

Und komm mich nicht mit solchen Meldungen wie "unlautere Methoden". :mad:
AGBs sind KEINE Gesetze. Es wurden auch schon viele AGBs vor Gericht gekippt.
Auch viele Klauseln von Sky.

Übrigens, schon gefühlte 100 mal gesagt:
auch wenn ich eine Sky-Zertifizierte Receiver hätte, würde Sky mir TROTZDEM ein Zwangsreceiver schicken!
Also? Das selbe Problem in Dunkelgrün. :rolleyes:

Wie dem auch sei...
Verteidige doch dein gesichtsloses Konzern. Kannst doch gerne als "normaler" Kunde alles schlucken. Mir doch wurscht!

Wodde
2014-06-24, 19:01:44
Ich finds nur Unfair wenn Leute sich unlautere Vorteile gegen dem "normalen" Kunden erschleichen, in dem sie die Sky Karte in nicht zertifizierten Receivern verwenden um sich Möglichkeiten zu erschleichen, die dem normalen Kunden nicht erlaubt sind UND sich dann auch noch im Recht sehen obwohl es gegen die Sky AGB ist! :mad:



Mich würde ja glatt interesseren was ein Gericht als "unlauterer" bezeichnen würde:

1. Das nutzen von Sky mit einem nicht zertifizierten Gerät, oder

2. Das Tatsache das es seitens Sky auch jetzt noch problemlos möglich ist ein Sky Abo abzuschliessen OHNE zertifizierten Receiver, und dann kurz nach der Rücktrittsfrist ein Zwangsgerät durchsetzen zu wollen...

Darum gehts hier doch, das grenzt an arglistige Täuschung seitens Sky.

Matrix316
2014-06-24, 19:05:27
Und was interessiert mich was in Deutschland ist?
Was interessieren mich die deutschen AGBs? :P

Was in Deutschland eventuell(!) rechtens ist, muß nicht auch in Österreich rechtens sein.
Für mich als Österreicher gelten immer noch die Österreichische Gesetze.

Und man muß sich als ÖSTERREICHER trotzdem diese dämliche "Jugendschutzpin" ertragen. :ufinger:
Welches ihr auch ertragen musst, weil nicht abschaltbar.

Und komm mich nicht mit solchen Meldungen wie "unlautere Methoden". :mad:
AGBs sind KEINE Gesetze. Es wurden auch schon viele AGBs vor Gericht gekippt.
Auch viele Klauseln von Sky.

Übrigens, schon gefühlte 100 mal gesagt:
auch wenn ich eine Sky-Zertifizierte Receiver hätte, würde Sky mir TROTZDEM ein Zwangsreceiver schicken!
Also? Das selbe Problem in Dunkelgrün. :rolleyes:

Wie dem auch sei...
Verteidige doch dein gesichtsloses Konzern. Kannst doch gerne als "normaler" Kunde alles schlucken. Mir doch wurscht!

Ihr habt Glück, dass ihr überhaupt Sky in Österreich abonnieren könnt. ;) Und warum macht ihr keinen eigenen PAY TV Dienst ohne Jugendschutz Pin und Aufnehmschutz etc.?

Natürlich sind AGB keine Gesetze, aber es gibt auch kein Gesetz dass vorschreibt ein Sky Abo kaufen zu müssen.

Wenn mir die AGBs eines Anbieters nicht gefallen, ist das noch lange kein Grund dagegen zu verstoßen. Wenn es geht, hat man Glück gehabt. Wenn nicht, dann hat man Pech gehabt.

Wodde
2014-06-24, 19:11:34
Nochmal die Frage:

Es ist auch jetzt noch überhaupt kein Problem ein Skyabo OHNE zertifizierten Receiver abzuschliessen, was für Poweruser ein gewichtiges Argument für Sky ist.

Kurz nach Ablauf der Kündigungsfrist/Rücktrittsfrist (hoppala, so ein Zufall aber auch) bekommt man das Pairing aufgebrummt, und ist nun an einen Vertrag gebunden den man nicht mit seinem Gerät nutzen kann.

Wie sieht das für dich aus?

Also ich nenne das mindestens eine arglistige Täuschung.

Matrix316
2014-06-24, 19:52:54
Nochmal die Frage:

Es ist auch jetzt noch überhaupt kein Problem ein Skyabo OHNE zertifizierten Receiver abzuschliessen, was für Poweruser ein gewichtiges Argument für Sky ist.

Kurz nach Ablauf der Kündigungsfrist/Rücktrittsfrist (hoppala, so ein Zufall aber auch) bekommt man das Pairing aufgebrummt, und ist nun an einen Vertrag gebunden den man nicht mit seinem Gerät nutzen kann.

Wie sieht das für dich aus?

Also ich nenne das mindestens eine arglistige Täuschung.

Du kannst zwar ein Sky Abo ohne zertifizierten Receiver abschließen, aber brauchst doch trotzdem einen zertifizierten, damit die aktuellen Smartcards funktionieren, oder? Ich meine die hätten doch vor einiger Zeit die Karten geändert, dass die eben nicht mehr in Alphacrypt Modulen laufen. (Nagra vs NDS Verschlüsselung)

Wodde
2014-06-24, 20:01:07
Du kannst bei der Bestellung auf der Homepage ein Abo abschliessen OHNE das du ein dazugehöriges Gerät dazu bestellst, es wird also suggeriert das dies (wie schon seit x Jahren) überhaupt kein Problem darstellt.
Du bekommst die Smartcard OHNE Receiver, und kannst sie vorübergehend in deinem Gerät betreiben.

Erst nachdem die Fristen zum Rücktritt oder zur Kündigung abgelaufen sind, bekommst du aus heiterem Himmel die Nachricht das dies in Zukunft nicht mehr möglich ist, wirst also zum Pairing gezwungen.

Also wenn das keine Verarsche ist, was dann?

Gandharva
2014-06-24, 20:05:09
Ich finds nur Unfair wenn Leute sich unlautere Vorteile gegen dem "normalen" Kunden erschleichen, in dem sie die Sky Karte in nicht zertifizierten Receivern verwenden um sich Möglichkeiten zu erschleichen, die dem normalen Kunden nicht erlaubt sind UND sich dann auch noch im Recht sehen obwohl es gegen die Sky AGB ist! :mad:
Das ist totaler Bullshit. Es wurden über Jahre hinweg SKY Verträge mit AC-Light/AC-Classic vertickert. Spar uns einfach deinen Pseudo Neid...

Peppo
2014-06-24, 20:05:14
Du kannst zwar ein Sky Abo ohne zertifizierten Receiver abschließen, aber brauchst doch trotzdem einen zertifizierten, damit die aktuellen Smartcards funktionieren, oder? Ich meine die hätten doch vor einiger Zeit die Karten geändert, dass die eben nicht mehr in Alphacrypt Modulen laufen. (Nagra vs NDS Verschlüsselung)

Eben nicht.
Eine NDS Karte läuft ohne Probleme mit Alphacrypt oder auch mit OSCam.
Ich hätte ja auch NICHTS gegen ein reines KARTENTAUSCH einzuwenden.

Matrix316
2014-06-24, 20:12:47
Ist das so? Hier steht was anderes:
http://www.ci-modul-abo.de/tv/premiere/

Es gibt aktuell 2 Kartentypen bei Sky
1. S02 (Nagravision, Nagraaladin) diese laufen in den unten genannten Modulen
2. V13/V14 (NDS Videoguard), das einzigste offizielle Modul ist das Sky CI+ Modul, welches sie von Sky mieten können. Ein anderes offiziell Sky NDS taugliches Modul gibt es aktuell nicht.

Und hier auch nicht direkt
http://satvision.de/ratgeber-und-workshops/fragen-und-antworten-zu-sky-empfang-1109
Welches Conditional Access Modul (CAM) muss ich mit welcher Smartcard verwenden?

Sky verwendet via Satellit die Verschlüsselungssysteme NDS Videoguard und Nagravision. Im Kabel ist die Verschlüsselung abhängig vom Netzbetreiber. Nagravision ist das auf den Smartcards des Typs S02 verwendete System. Die Kooperation zwischen Sky und Nagravision läuft in diesem Jahr aus und daher gibt Sky ohne weiteres keine Karten dieses Typs heraus. Sie lassen sich in älteren Sky-Receivern oder mit dem AlphaCrypt Classic bzw. Light betreiben. Die V13 ist die aktuelle Smartcard und wird mit allen neuen Abonnements vertrieben. Wurde ein lizensierter Receiver gemietet, ist kein CAM erforderlich. Bei nicht zertifizierten Receivern oder TVs kann das CI+-Modul von Sky für 99,- Euro geliehen werden. Dabei gelten aber die bekannten CI+-Restriktionen. Alternativ ist die Verwendung von Hacker-Modulen wie dem Unicam möglich, um die Restriktionen zu umgehen und einen freien Receiver verwenden zu können.

Sicher, dass das legal möglich ist? Haben die da die letzten Jahre wieder was geändert?

Gandharva
2014-06-24, 20:15:28
Eine NDS Karte läuft ohne Probleme mit Alphacrypt oder auch mit OSCam.
Im AC Classic nur mit spezial Firmware. Im AC Light gar nicht.

Diverse Linuxboxenhersteller arbeiten an CI+ Support. Das HD+ Crapteil (http://www.amazon.de/CI-Modul-inkl-Sat-Receiver-Schnittstelle/dp/B0035KMZN2) läuft damit schon. Was DMM macht weiss ich nicht, aber die sind quasi eh tot. ;)
Inwieweit man damit die Gängelungen umgehen können wird ist noch offen, aber bisher sieht es zumindest was Jugenschutzpin und Aufnahmeeinschränkungen angeht gut aus.

Wodde
2014-06-24, 20:16:56
Sicher, dass das legal möglich ist? Haben die da die letzten Jahre wieder was geändert?



Das nutzen eines Cams oder Softcams ist NICHT illegal.
Cardsharing übers Internet ist illegal.

Peppo
2014-06-24, 20:22:34
Im AC Classic nur mit spezial Firmware. Im AC Light gar nicht.

Diverse Linuxboxenhersteller arbeiten an CI+ Support. Das HD+ Crapteil (http://www.amazon.de/CI-Modul-inkl-Sat-Receiver-Schnittstelle/dp/B0035KMZN2) läuft damit schon. Was DMM macht weiss ich nicht, aber die sind quasi eh tot. ;)
Inwieweit man damit die Gängelungen umgehen können wird ist noch offen, aber bisher sieht es zumindest was Jugenschutzpin und Aufnahmeeinschränkungen angeht gut aus.

Aber es läuft, wie man es in den einschlägigen Foren liest. ;)

Ich wäre doch froh, wenn da eine Softwarelösung für CI+ geben würde.

Gandharva
2014-06-24, 20:23:07
Das nutzen eines Cams oder Softcams ist NICHT illegal.
Cardsharing übers Internet ist illegal.
Natürlich ist es illegal, da keiner von den Machern Lizenzgebühren bezahlt hat. Ob das Zeug nun OpenSource ist wie z.B. die OSCam ist dabei herzlich egal. Derzeit läuft es einfach noch nach dem Motto, wo kein Kläger...

Wodde
2014-06-24, 20:26:28
Illegal ist nur das die CAM Hersteller/Entwickler keine Lizenzgebühren an die Verschlüsselungshersteller zahlen, sie machen sich also evt. strafbar.

Wenn eine Privatperson hingegen ein CAM nutzt um damit die Skyrestriktionen zu umgehen ist das nicht illegal ;)

Gandharva
2014-06-24, 20:27:56
Wenn eine Privatperson hingegen ein CAM nutzt um damit die Skyrestriktionen zu umgehen ist das nicht illegal ;)
So ein Schmarrn.

Wodde
2014-06-24, 20:29:31
Gibts den Urteile?
Grauzone ja, aber solange keine Urteile dazu existieren seh ich das nicht als illegal an.

Gandharva
2014-06-24, 20:32:36
Denk doch einfach mal nach... deiner Logik nach wäre nur der Crack Hersteller strafbar, aber nicht der Konsument auch wenn er welches besitzt.

Aber denk dir nix, du bist nicht der erste der sich den Einsatz von Softcams schönredet. :wink:

Wodde
2014-06-24, 20:41:02
Hehe ;)

Ich seh das so wie bei der berühmten Software die den Kopierschutz von BDs aushebelt:
Der Hersteller der Software macht sich durchaus strafbar, kaufen und besitzen darf ich sie aber trotzdem straffrei.

Und ich gehe jede Wette ein das keine Privatperson in DE wegen dieser bösen Software verurteilt wird, auch nicht bei ihrer Nutzung.

Peppo
2014-06-24, 20:47:43
Genau. Ich sehe das auch so. (Privatnutzen ohne Internet CS)

Wobei das CS über das Internet, gegen Gebühr sowieso, strafbar ist.
Für den CS-Kunden weiß ich nicht, aber der Anbieter macht sich jedenfalls strafbar.

Aber, hier geht es um Sky. Ich habe einen gültigen Vertrag (Smartcard only) und zahle auch pünktlich. ;)

Edith:
http://satvision.de/aktuelles-und-news/leserstimmen-zum-sky-kartentausch-1917

Matrix316
2014-06-24, 20:59:14
Hehe ;)

Ich seh das so wie bei der berühmten Software die den Kopierschutz von BDs aushebelt:
Der Hersteller der Software macht sich durchaus strafbar, kaufen und besitzen darf ich sie aber trotzdem straffrei.

Und ich gehe jede Wette ein das keine Privatperson in DE wegen dieser bösen Software verurteilt wird, auch nicht bei ihrer Nutzung.
Nein, eben net, weil es illegal ist den Kopierschutz von Blu Rays zu umgehen.

Das ist so wie wenn ich mir ein Steam Spiel kaufe, nur um dann eine Raubkopie aus dem Internet zu laden, weil ich es ohne Steam spielen will. Klar hab ich das Spiel bezahlt, und ich wäre echt gespannt auf einen Gerichtsprozess, aber ich glaube nicht, dass das durchkommt. =)
http://anwalt-im-netz.de/urheberrecht/privatkopie-im-urheberrecht.html
CD's und DVD's werden überwiegend mit einer, so das Gesetz, "wirksamen technischen Maßnahme", im folgenden: Kopierschutz, versehen. Damit wollen die Rechteinhaber sicherstellen, dass niemand diese Werke unerlaubt kopieren oder nutzen kann. Eine Umgehung des Kopierschutzes, z.B. mit einer geeigneten Software, ist rechtswidrig.

Und hier ist der Receiver quasi eine Kette des Kopierschutzes. Man darf zwar aufnehmen, aber man kann die Aufnahmen nicht 1:1 von der Platte aus dem Receiver ziehen.

Klar, kann ich einen Video oder DVD oder Blu Ray Recorder anschließen und dann so "analog" überspielen, aber dann umgehe ich auch keinen Kopierschutz.

DerKleineCrisu
2014-06-24, 22:31:19
Klar, kann ich einen Video oder DVD oder Blu Ray Recorder anschließen und dann so "analog" überspielen, aber dann umgehe ich auch keinen Kopierschutz.

Nach Meinung der Rechteinhaber aber schon.

Matrix316
2014-06-24, 22:39:54
Nach Meinung der Rechteinhaber aber schon.
Wenn es einen Kopierschutz gäbe, könnte ich ja erst garnicht aufnehmen. Und es gibt ja durchaus Programme die einen solchen ausstrahlen.

Wodde
2014-06-24, 23:11:59
Nein, eben net, weil es illegal ist den Kopierschutz von Blu Rays zu umgehen.


Solange kein Privatuser dafür verurteilt wird das er sich seine gekauften Blurays auf das NAS rippt, solange, mit Verlaub, pfeif ich drauf ob die Rechteinhaber das als illegal bezeichnen.

Den Richter möchte ich sehen der mich dafür verurteilt wenn ich meine 700 Original Blurays rippe um sie in meinem Wohnzimmer zu streamen ;)

Ihr könnt euch ja gerne von der Contentindustrie brav gängeln lassen wie es denen gefällt, ich für meinen Teil mach mit meinen Blurays was ich will.
Und genauso werd ich das mit Sky auch handhaben, sobald die Ankündigung zum Pairing da ist, werde ich da kündigen.

MarcWessels
2014-06-25, 01:41:39
Denk doch einfach mal nach... deiner Logik nach wäre nur der Crack Hersteller strafbar, aber nicht der Konsument auch wenn er welches besitzt.Völlig haltloser Vergleich.

Solange man Geräte und/oder Software, die illegal in den Vertrieb gebracht wurden, nicht dazu nutzt, um seinerseits strafbare Handlungen zu begehen, darf man diese sebstverständlich sowohl kaufen als auch besitzen als auch benutzen.

Matrix316
2014-06-25, 09:46:35
Das ist totaler Bullshit. Es wurden über Jahre hinweg SKY Verträge mit AC-Light/AC-Classic vertickert. Spar uns einfach deinen Pseudo Neid...


Solange kein Privatuser dafür verurteilt wird das er sich seine gekauften Blurays auf das NAS rippt, solange, mit Verlaub, pfeif ich drauf ob die Rechteinhaber das als illegal bezeichnen.

Den Richter möchte ich sehen der mich dafür verurteilt wenn ich meine 700 Original Blurays rippe um sie in meinem Wohnzimmer zu streamen ;)

Ihr könnt euch ja gerne von der Contentindustrie brav gängeln lassen wie es denen gefällt, ich für meinen Teil mach mit meinen Blurays was ich will.
Und genauso werd ich das mit Sky auch handhaben, sobald die Ankündigung zum Pairing da ist, werde ich da kündigen.

Wieso werde ICH eigentlich angemacht, nur weil ich illegales verhalten kritisiere? Ja Blu Ray rippen ist illegal (auch für den Privatgebrauch und die Software dazu ist übrigens auch illegal).

Aber selbst wenn es (vom Gesetzgeber) legal wäre ein Hacker Modul mit einer Sky Karte zu verwenden, kann man Sky nicht dafür verantwortlich machen, dass sie dieses unterbinden wollen, denn aus sicht von Sky (UND den Lizenzgebern des Contents, denn am Ende dürfte es Sky an sich egal sein, wer was aufnimmt, aber die Filmverleiher wollen dies natürlich nicht, zumindest, wenn es um verlustfreie Kopien geht, denn analog zu überspielen macht das Bild ja nicht besser) ist es nicht erlaubt. Der gleiche Grund, warum man mit dem offiziellen CI+ Modul Sky Sachen nicht aufzeichnen kann.

Btw. wenns hier nicht um Sky oder BR ging, sondern um PC Software und Spiele, würde die Diskussion ganz anders aussehen glaube ich...

Jasch
2014-06-25, 10:04:49
Wieso werde ICH eigentlich angemacht, nur weil ich illegales verhalten kritisiere? Ja Blu Ray rippen ist illegal

ersetze "illegales verhalten" durch von der Contentmafia "kriminalisiertes Verhalten".
Du kann dir gerne 3 reciver ins Wohnzimmer stellen, und nen begehbaren Wandschrank für deine 500 BDs anbauen, und damit happy sein, im Jahr 2014.
Schöne neue Technikwelt.
Und nimm das nicht persönlich, der großteil der leute versteht nur deine akzeptanz zu diesen gängelungen nicht.

Matrix316
2014-06-25, 10:14:40
ersetze "illegales verhalten" durch von der Contentmafia "kriminalisiertes Verhalten".
Du kann dir gerne 3 reciver ins Wohnzimmer stellen, und nen begehbaren Wandschrank für deine 500 BDs anbauen, und damit happy sein, im Jahr 2014.
Schöne neue Technikwelt.
Und nimm das nicht persönlich, der großteil der leute versteht nur deine akzeptanz zu diesen gängelungen nicht.
Die gleiche Gängelung wie Steam, UPlay oder Origin. Ich finde es auch zum Kotzen, dass ich Steam Spiele nicht wieder verkaufen kann. Aber wenn ich die Spiele am PC spielen will, muss ich halt damit leben. Und wer Sky sehen will, muss halt damit leben, dass er den Sky Receiver nutzen muss/soll.

Apple will z.B. auch nicht, dass OSX auf normalen PCs installiert wird. Klar gibt es den Hackintosh Weg, aber was wäre wenn Apple das unterbinden würde? Was wäre, wenn Apple rooten von iPhones wirksam unterbinden würde? Meint ihr ihr würdet mit einer Klage vor Gericht auf das Recht auf Hackintoshs oder rooten durchkommen?

EDIT: Ich sags mal so: Von mir aus könnt ihr machen was ihr wollt, aber beschwert euch nicht wegen Sky, weil ihr Dinge nicht mehr könnt, die von Haus aus eigentlich nie offziell erlaubt waren. Ich meine, was hindert Leute die Sky auf einem nicht zertifizierten Receiver nutzen die Aufnahmen von Filmen, sogar ohne Senderlogo, ins Internet zu stellen oder an die ganze Verwandtschaft zu verteilen oder sonstwie zu verbreiten? Darum gehts doch.

Jasch
2014-06-25, 10:24:59
Von mir aus könnt ihr machen was ihr wollt, aber beschwert euch nicht wegen Sky, weil ihr Dinge nicht mehr könnt, die von Haus aus eigentlich nie offziell erlaubt waren..

Das ist der Knackpunkt, die einschränkungen gab es nicht als ich meinen vertrag gemacht habe.

Matrix316
2014-06-25, 10:29:56
Das ist der Knackpunkt, die einschränkungen gab es nicht als ich meinen vertrag gemacht habe.
Die Einschränkung gabs AFAIK schon immer. Hier mal eine alte Premiere AGB:
https://img.web.de/v/premiere/1003/AGB_Direkt_151003.pdf
1..4
Der Abonnent benötigt zum Empfang einen von Premiere hierfür zugelassenen Digital-Receiver (ein als
„geeignet für Premiere“ gekennzeichneter Digital-Receiver bzw. Premiere Receiver). Der Digital-Receiver
kann von Premiere gemietet bzw. von Premiere oder im Fachhandel gekauft werden.

Peppo
2014-06-25, 10:52:09
1..4
[...] Premiere gemietet bzw. von Premiere oder im Fachhandel gekauft werden.


Mein Vertrag ist "Nur Smartcard"
GEKAUFTER Receiver ist vorhanden
Zur not auch ein "zertifiziertes" Exemplar. Auch gekauft!


Wo ist das Problem? Sky soll mir NUR eine neue Smartcard zuschicken. Punkt aus. Dagegen ist auch nichts einzuwenden!!!
Mein Vertrag hat NIE einen Leihreceiver beinhaltet.
Ich weigere mich ein ZUSÄTZLICHES Rechtsgeschäft mit der Sky AG gegen meinen willen einzugehen.

Es würde natürlich anders ausschaun, wenn ich schon einen Leihreceiver besitzen würde, laut Vertrag. ;)

Matrix316
2014-06-25, 11:04:08
Mein Vertrag ist "Nur Smartcard"
GEKAUFTER Receiver ist vorhanden
Zur not auch ein "zertifiziertes" Exemplar. Auch gekauft!


Wo ist das Problem? Sky soll mir NUR eine neue Smartcard zuschicken. Punkt aus. Dagegen ist auch nichts einzuwenden!!!
Mein Vertrag hat NIE einen Leihreceiver beinhaltet.
Ich weigere mich ein ZUSÄTZLICHES Rechtsgeschäft mit der Sky AG gegen meinen willen einzugehen.

Es würde natürlich anders ausschaun, wenn ich schon einen Leihreceiver besitzen würde, laut Vertrag. ;)
Naja, so lange du nicht für den Leihreceiver extra bezahlen musst... zumal die Smartcard auch nur geliehen ist. ;)

Normalerweise kostet der Leihreceiver ja auch Geld. Wenn die den umsonst verschicken... glaube ich nicht, dass man da so viel gegen ausrichten kann.

Meine Logik ist hier halt: Die bislang offiziell zugelassenen Receiver waren bislang eigentlich so gut wie nie besser als die von Sky selbst (ausnahme eventuell der Humax iCord, aber der hatte auch Restriktionen in der Sky/Premiere Version). Das heißt ein neuer Leihreceiver ist nicht unbedingt schlechter als ein alter zertifizierter Kaufreceiver. Zumal viele sogar noch einen verwendet hatten, der kein HD kann. Eventuell will Sky auf HD only umsteigen und da muss man sicher gehen, dass die User auch einen HD fähigen Receiver haben. Vielleicht kommt auch 4K Content. Wer weiß was die Sky Boxen alles noch können. ;)

Aber wenn man bislang einen nicht von Sky zertifizierten Receiver und ein nicht zertifiziertes CI modul benutzte, kann man sich nicht beschweren, wenn man jetzt einen von Sky verwenden soll. Zumal du den alten ja weiter verwenden kannst. Nur halt dann nicht mehr für Sky. Aber ohne Sky Abo wäre es ja auch nicht anders. ;)

Gandharva
2014-06-25, 12:19:23
Wieso werde ICH eigentlich angemacht, nur weil ich illegales verhalten kritisiere?
Meine Antwort bezog sich auf den Unsinn den du erzählt hast von wegen SKY AGBs. Da ging es die ganze Zeit noch darum SKY Karten (S01/S02) in einem CI Modul wie dem AC Classic in Linuxreceivern bzw. HTPCs zu nutzen. Das war und ist nicht illegal, da Mascom Nagra Lizenzen hat!

Matrix316
2014-06-25, 12:31:35
Meine Antwort bezog sich auf den Unsinn den du erzählt hast von wegen SKY AGBs. Da ging es die ganze Zeit noch darum SKY Karten (S01/S02) in einem CI Modul wie dem AC Classic in Linuxreceivern bzw. HTPCs zu nutzen. Das war und ist nicht illegal, da Mascom Nagra Lizenzen hat!
Nur weil es geht, heißt es aber nicht, dass es Sky/Premiere egal war, oder? Es gab nie offiziell zertifizierte CI Module die jegliche Beschränkungen seitens Sky/Premiere umgehen.

Nur weil irgendwelche Händler solche Sachen verkauft haben, heißt es nicht unbedingt, dass es offiziell legal war, zumindest von Sky/Premiere aus. Sonst könnten die sich den ganzen Zertifizierungsquatsch auch sparen und nur noch Karten rausgeben die überall funktionieren.

Gandharva
2014-06-25, 13:19:50
Nur weil es geht, heißt es aber nicht, dass es Sky/Premiere egal war, oder? Es gab nie offiziell zertifizierte CI Module die jegliche Beschränkungen seitens Sky/Premiere umgehen.

Wie bitte? SKY hat diese Hardware stillschweigend akzeptiert. Nach Deutscher Rechssprechung ist das ein gültiger Vertrag! Da ist Furzegal was in den AGBs steht!

Von welchen Beschränkungen sprichst du? Schon wieder am Verwechseln/Verdrehen der Tatsachen? Das Mascom Alphacrypt Classic und Light sind legale CI-Module (Nagra zertifiziert!) die von offiziellen SKY Händlern und Distributoren über Jahre hinweg verkauft wurden!

Wodde
2014-06-25, 14:43:07
Ich meine, was hindert Leute die Sky auf einem nicht zertifizierten Receiver nutzen die Aufnahmen von Filmen, sogar ohne Senderlogo, ins Internet zu stellen oder an die ganze Verwandtschaft zu verteilen oder sonstwie zu verbreiten? Darum gehts doch.

Nein, darum geht es eben nicht.
Die auf Sky gesendeten Filme sind in der Regel schon Monate vorher problemlos in zigtausendfacher Ausführung als BD Rip im Netz zu finden.

Es geht hier um Cardsharing, welches zu recht illegal ist.
Nur: Um dies zu verhindern wählt man den für Sky bequemsten und den Kunden unbequemsten Weg.

Und: du hast immer noch nicht darauf geantwortet wie es aussieht wenn Sky immer noch den Abschluss eines Abos ohne Receiver, also Smartcard only gestattet, und kurz nach Ablauf aller Kündigungsfristen dann genau dies aber verhindert.
Es wäre ein leichtes den Abschluss eines Abos ausschliesslich im Bundle mit Skyreceiver/CI+ Modul zu gestatten, tut man aber nicht.
Warum wohl?

Man lockt hier Poweruser mit eigenem(besseren) Equipment in einen Vertrag, und kastriert sie dann wenn sie den Vertrag nicht mehr kündigen können.

Da kann in den AGBs von mir aus stehen was will, das ist eine hinterfotzige Art die rechtlich mindestens ebenso bedenklich ist wie das Onlinestellen von aufgenommenen Material.
Von mir aus kann man die jahrelange stillschweigende Duldung von eigenem Equipment gerne unterbinden, dann soll man dies bitte aber auch beim Bestellvorgang und auch sonst überall öffentlich kommunizieren, und zwar VOR dem bestellen, bzw VOR Ablauf der Kündigungsfrist.

Matrix316
2014-06-25, 14:57:49
Wie bitte? SKY hat diese Hardware stillschweigend akzeptiert. Nach Deutscher Rechssprechung ist das ein gültiger Vertrag! Da ist Furzegal was in den AGBs steht!

Von welchen Beschränkungen sprichst du? Schon wieder am Verwechseln/Verdrehen der Tatsachen? Das Mascom Alphacrypt Classic und Light sind legale CI-Module (Nagra zertifiziert!) die von offiziellen SKY Händlern und Distributoren über Jahre hinweg verkauft wurden!


Ich meine, dass Sky zertifizierte Receiver z.B. nicht erlauben den Jugendschutz zu deakvieren und normalerweise sind USB Buchsen und LAN Anschlüsse so deaktiviert, dass man keine Aufnahmen von der Festplatte direkt rauskopieren kann. Das war schon immer so.

Das Sky CI+ Modul verhindert anscheinend auch das Archivieren von Sendungen und erlaubt nur Timeshift.

Dass jetzt alte Karten mit normalen Alphacrypt Modulen liefen, mag ja sein, aber wenn jetzt Sky deine Karte umtauschen will aus genau dem Grund, dass sie nicht wollen, dass du beliebig Aufnehmen etc. kannst... dann akzeptieren sie es anscheinend eben nicht mehr...

Ob das ein Sonderkündigungsrecht ermöglicht, wenn du eine neue Karte kriegst, die nur das beschränkt, was eh schon immer offiziell beschränkt war...

Peppo
2014-06-25, 17:55:00
Sonderkündigungsrecht? Auf jeden Fall.

Ich empfehle Dir dies hier:
http://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?314286-how-to-k%FCndige-ich-Sky
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/sky-technik-allgemein/335502-pairing-kartentausch-sky-agb-auslegungen-rechtslagen.html

Lesen, staunen, verstehen. ;)

Was ich wirklich nicht verstehe:
warum verteidigst denn diese gesichtslose und milliardenschwere Konzern bis aufs Blut? :confused:

Matrix316
2014-06-25, 23:21:40
Sonderkündigungsrecht? Auf jeden Fall.

Ich empfehle Dir dies hier:
http://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?314286-how-to-k%FCndige-ich-Sky
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/sky-technik-allgemein/335502-pairing-kartentausch-sky-agb-auslegungen-rechtslagen.html

Lesen, staunen, verstehen. ;)

Was ich wirklich nicht verstehe:
warum verteidigst denn diese gesichtslose und milliardenschwere Konzern bis aufs Blut? :confused:
Ganz einfach: Mir gefällts auch nicht, aber sie sind doch verdammt noch mal im Recht!

Sky kann doch machen was sie wollen! Sie könnten auch die Smartcard direkt in den Receiver brennen und das maximalste was du machen kannst ist kündigen und schauen ob das geht.

Es ist ihr blödes Programm und wie man es empfangen kann, bestimmen ganz alleine sie.

Außerdem, finde ich es unfair, dass sich manche Freiheiten rausnehmen, die der "ehrliche" normale Sky Kunde nicht hat.

Wenn Sky will, dass deine Karte mit dem Receiver gepairt wird, dann ist das halt so. Sie nehmen dir ja nicht deinen alten Receiver weg, und ich sags nochmal, der laut AGB nie für Sky "zugelassen" war.

Und selbst wenn irgendwelche Reseller Sky mit Alphacrypt verkauft haben, war das bestimmt nicht offiziell, sondern nur weils mit bestimmten Karten ging! Von Sky oder Premiere Seite gab es solche Angebote nie, oder? Zeigt doch mal so ein "offizielles" Angebot mit einem CI Modul was dir den Jugendschutz und alles andere deaktivert?! Warum wohl geht das mit dem offziellen CI+ Modul nicht?

Mir gehts weniger um Sky, sondern eher darum, dass die Sky Kunden nicht mit zweierlei Maß gewertet werden sollten. Wenn sollte jeder Kunde das gleiche Recht haben. Entweder haben alle freie S0 Karten oder jeder soll eine NDS Karte haben.

Bei Steam gibts ja auch nicht bestimmte Kunden, die ihre Spiele verkaufen dürfen oder gar ohne Steam installieren und spielen dürfen, nur weil sie einen PC haben, der Steam nicht unterstützt...:rolleyes: (jaja, theoretisches Beispiel, aber ihr merkt hoffentlich worauf ich hinaus will)

Gleicher Kopierschutz für alle! :)

Wodde
2014-06-26, 00:08:58
Bei Steam gibts ja auch nicht bestimmte Kunden, die ihre Spiele verkaufen dürfen oder gar ohne Steam installieren und spielen dürfen, nur weil sie einen PC haben, der Steam nicht unterstützt...:rolleyes: (jaja, theoretisches Beispiel, aber ihr merkt hoffentlich worauf ich hinaus will)


Bei Steam gehts um den Kopierschutz für Games der auch Sinn ergibt.
Bei Sky hingegen ist der Kopierschutz völlig sinnlos, weil 99% der Filme die auf Sky laufen schon seit Monaten im Netz zu ziehen sind.
Es geht um Cardsharing, das unerlaubte teilen der Smartcard übers Internet, welches auch zurecht illegal ist.

Ich finde es übrigens herrlich das du seit gefühlten 20 Seiten nicht darauf eingehen willst, das Sky hinterlistig das abschliessen eines Abos ohne Receiver immer noch völlig problemlos ermöglicht, und dann erst nach Ablauf aller Fristen das Pairing ankündigt.
Ob sie nun tatsächlich im Recht sind das so heimtückisch abzuziehen ist alles andere als klar, auch wenn du das anscheinend gerne hättest.

Daumen hoch, soviel Missgunst denen gegenüber die Sky seit Jahren ihre Restriktionen sonstwohin stecken weil sie sich informieren und einen Linuxreceiver kaufen hab ich noch nie gesehen :rolleyes:

BTW: seit gut 6 Jahren hatte jeder Kunde das gleiche Recht die Restriktionen zu umgehen, indem er einfach ein Linuxgerät gekauft hat.
Nicht getan weil keine Ahnung von der Materie oder zu paragraphenhörig -> selbst schuld.

MarcWessels
2014-06-26, 00:19:19
Ich sags mal so: Von mir aus könnt ihr machen was ihr wollt, aber beschwert euch nicht wegen Sky, weil ihr Dinge nicht mehr könnt, die von Haus aus eigentlich nie offziell erlaubt waren. Ich meine, was hindert Leute die Sky auf einem nicht zertifizierten Receiver nutzen die Aufnahmen von Filmen, sogar ohne Senderlogo, ins Internet zu stellen oder an die ganze Verwandtschaft zu verteilen oder sonstwie zu verbreiten? Darum gehts doch.Wozu sollte das jemand tun? Broadcasting hat eine schlechtere Bildqualität als BD-Rips und kommen viel später.

Zephyroth
2014-06-26, 11:47:46
Es kann nicht sein, das der gesamte technische Fortschritt dazu dient die Inhalte und Anbieter zu schützen und den Kunden zu gängeln.

Es kann nicht sein, das die Funktionalität von einem VHS-Recorder mit analogem Receiver höher ist als von einem neuen High-Tech-Receiver. Sicher ist die Bildqualität höher, aber das zum Preis von nicht vorspulbarer Werbung (bei HD+), verbotener Aufnahme oder gar verbotenem Timeshift.

Es muß möglich sein, was auch früher möglich war. Es muß die private Kopie zur Archivierung (und dem späteren Ansehen) möglich sein. Diese private Kopie ist auch rechtens und erlaubt.

Ich habe mittlerweile gut 500 Filme auf meinem NAS. Entweder brav auf DVD/Bluray gekauft und gerippt (ja, ich weis das darf ich nicht) oder eben aufgenommen (auf frei empfangbaren Sendern).

HD+ oder Sky fallen raus, da ich dieses kundenunfreundliche Geschäftsmodell nicht unterstütze. Zwar könnte ich die Keys einfach einspielen und für lau gucken, das tu' ich aber auch nicht. Genausowenig wie ich meine Filme ins Netz stelle.

Grüße,
Zeph

Gandharva
2014-06-26, 12:03:58
HD+ oder Sky fallen raus, da ich dieses kundenunfreundliche Geschäftsmodell nicht unterstütze. Zwar könnte ich die Keys einfach einspielen und für lau gucken, das tu' ich aber auch nicht.
Weder bei SKY noch bei HD+ gibt es Keys. Die einzige Möglichkeit ist Cardsharing.

Sven77
2014-06-26, 12:08:29
Es geht um Cardsharing, das unerlaubte teilen der Smartcard übers Internet, welches auch zurecht illegal ist.

Ich bin mir ziemlich sicher das es Sky darum geht illegales Cardsharing zu unterbinden um ihre Sportübertragungen zu schützen.. wenn man sieht was Sky für die Bundesligarechte hinlegt auch nachvollziehbar..

Matrix316
2014-06-26, 12:16:27
[...]

Daumen hoch, soviel Missgunst denen gegenüber die Sky seit Jahren ihre Restriktionen sonstwohin stecken weil sie sich informieren und einen Linuxreceiver kaufen hab ich noch nie gesehen :rolleyes:

BTW: seit gut 6 Jahren hatte jeder Kunde das gleiche Recht die Restriktionen zu umgehen, indem er einfach ein Linuxgerät gekauft hat.
Nicht getan weil keine Ahnung von der Materie oder zu paragraphenhörig -> selbst schuld.

Es gab nie ein "Recht" die Restriktionen zu umgehen. Es hat einfach funktioniert.=)

Aber es ist ja nicht so, dass die NDS V irgendwas Karten erst JETZT kommen, sondern ich hab z.B. schon eine V13 Karte seit Premiere Zeiten.

Und jeder der eine Linux Box gekauft hat, hat doch mitbekommen, dass Sky/Premiere die NDS Karten verteilt. Das ist ja jetzt nichts neues.

Und ich meine halt mal, dass kein Premiere Kunde ein "Recht" hat, eine Karte zu bekommen, die jegliche Restriktionen umgeht.

Wozu sollte das jemand tun? Broadcasting hat eine schlechtere Bildqualität als BD-Rips und kommen viel später.
Na und? Die Filme laufen immer noch früher als im Free TV. Es ist zumindest ein Grund. Außerdem ist es "sicherer" Filme von Sky aufzunehmen und an Bekannte und Verwandte zu verteilen, als wenn diese sich BD Rips aus dem Internet ziehen.

Klar ist Cardsharing und Jugendschutz auch noch ein Grund.

Es kann nicht sein, das der gesamte technische Fortschritt dazu dient die Inhalte und Anbieter zu schützen und den Kunden zu gängeln.

Es kann nicht sein, das die Funktionalität von einem VHS-Recorder mit analogem Receiver höher ist als von einem neuen High-Tech-Receiver. Sicher ist die Bildqualität höher, aber das zum Preis von nicht vorspulbarer Werbung (bei HD+), verbotener Aufnahme oder gar verbotenem Timeshift.
[...]
Grüße,
Zeph

Trotzdem isses halt so!

Früher haste den Videorecorder angemacht und konntest in paar Sekunden den Film sehen.

Heute machste den Blu Ray Player an und der braucht erst mal bis er gebootet hat und dann braucht der Film auch noch mal bis der gebootet ist und dann kommen Werbeclips die nicht überspringbar sind und es vergeht eine Ewigkeit bis der Film kommt.

Aber das gibt dir trotzdem nicht das Recht Gesetze zu missachten, die sagen, dass das Umgehen von Kopierschützen - auch für den Heimgebrauch - nicht erlaubt sind.

Wenn du es machst ist das deine Sache, aber du kannst nicht den "Hersteller" verklagen, wenn es nicht mehr geht.=)

Matrix316
2014-06-26, 12:26:31
Ich bin mir ziemlich sicher das es Sky darum geht illegales Cardsharing zu unterbinden um ihre Sportübertragungen zu schützen.. wenn man sieht was Sky für die Bundesligarechte hinlegt auch nachvollziehbar..
Was soll denn eigentlich "illegales" "Cardsharing" sein?

Wenn die Karte mit dem Receiver gepairt ist, nimmt man halt zum Kumpel den Receiver auch mit, statt nur die Karte.

Oder gibt es welche die Tatsächlich ihre Sky Karte an Leute aus dem Internet ausleihen?

Oder sind das Leute die Karten kopieren wollen oder wie oder was?

Sven77
2014-06-26, 12:30:34
Die Kartendaten werden im Internet geshared, man logt sich auf einem illegalen Cardserver ein (für ein paar Euronen) und hat dann das volle Paket..

Matrix316
2014-06-26, 12:38:00
Die Kartendaten werden im Internet geshared, man logt sich auf einem illegalen Cardserver ein (für ein paar Euronen) und hat dann das volle Paket..
Dass das nicht gerne gesehen wird, kann ich mir schon vorstellen. :freak:

Gandharva
2014-06-26, 12:53:24
Es gab nie ein "Recht" die Restriktionen zu umgehen. Es hat einfach funktioniert.=)
Falsch. Es gab bis jetzt nie Restriktionen bei SKY. So rum wird ein Schuh draus. Die hat es nichtmal zu dbox2 Zeiten groß interessiert das man andere Firmware auf ihren eigenen Receivern hatte.

Aber es ist ja nicht so, dass die NDS V irgendwas Karten erst JETZT kommen, sondern ich hab z.B. schon eine V13 Karte seit Premiere Zeiten.
Falsch, das Unternehmen SKY existiert seit 2009. Die ersten V13 Karten wurden ab Juni 2010 ausgeliefert.

Und jeder der eine Linux Box gekauft hat, hat doch mitbekommen, dass Sky/Premiere die NDS Karten verteilt. Das ist ja jetzt nichts neues.
Ein einfacher Anruf hat genügt um auf offiziellem Weg (direkt von SKY) eine S02 Karte für das zu Hause verwendete CI Modul zu bekommen.

Und ich meine halt mal, dass kein Premiere Kunde ein "Recht" hat, eine Karte zu bekommen, die jegliche Restriktionen umgeht.
Hä? Eine Karte umgeht keine Restriktionen.

Trotzdem isses halt so!
Genau! Einer schießt dir einfach so in den Fuß. Iss hald so! XD

Wenn man den Käse den du hier nun schon Seitenweise verzapfst mitverfolgt, dann stellen sich einem echt die Fußnägel auf. Du hast weder Ahnung von der Technik, noch von der wirklichen Gesetzeslage aber versuchst hier ständig anderen Schuld einzuimpfen. Ist mir unverständlich warum du das hier wie renitentes Aufziehmännchen wieder und wieder abspulst. So kennt man das eigenltich nicht von dir...

Matrix316
2014-06-26, 13:07:32
Falsch. Es gab bis jetzt nie Restriktionen bei SKY. So rum wird ein Schuh draus. Die hat es nichtmal zu dbox2 Zeiten groß interessiert das man andere Firmware auf ihren eigenen Receivern hatte.

Doch, es gab immer Restriktionen: Wenn du eine Sky Karte in einem Sky Receiver mit HD verwendest, konntest du nie die Aufnahmen aus dem Gerät rausziehen. Auch konnte man nie den Jugendschutz deaktivieren. Und genau das kannst du, wenn du einen Linux Receiver mit irgendwelchen Alphacrypt Modulen verwendest, so lange die Karte noch geht.

Falsch, das Unternehmen SKY existiert seit 2009. Die ersten V13 Karten wurden ab Juni 2010 ausgeliefert.

Falsch, da ich a) eine Premiere V13 Karte habe und b) siehe hier vom August 2008:
http://www.tomshardware.de/premiere-nds-smartcard-Humax-PR-HD1000,news-241476.html
Das war schon lange vor Sky.


Ein einfacher Anruf hat genügt um auf offiziellem Weg (direkt von SKY) eine S02 Karte für das zu Hause verwendete CI Modul zu bekommen.

Widerspricht trotzdem letztendlich den AGB von Premiere/Sky, weil da nur ein "geigneter Receiver" drinnen steht.


Hä? Eine Karte umgeht keine Restriktionen.

Die alten Karten schon, weil sie anscheinend auch in Alphacrypt Modulen liefen (welche wiederum ja irgendwie die normalen Premiere/Sky Restriktionen umgehen, weil das offizielle CI+ Modul ja diese hat)

Genau! Einer schießt dir einfach so in den Fuß. Iss hald so! XD

Wenn man den Käse den du hier nun schon Seitenweise verzapfst mitverfolgt, dann stellen sich einem echt die Fußnägel auf. Du hast weder Ahnung von der Technik, noch von der wirklichen Gesetzeslage aber versuchst hier ständig anderen Schuld einzuimpfen. Ist mir unverständlich warum du das hier wie renitentes Aufziehmännchen wieder und wieder abspulst. So kennt man das eigenltich nicht von dir...

Nochmal: Wenn Apple das rooten vom iPhone wirksam unterbinden könnte, könntest du auch nicht auf das Recht klagen, das iPhone zu rooten, nur weil es mal möglich war...

AGBs sind keine Gesetze, aber zumindest so lange rechtens, wie sie nicht gegen geltendes Gesetz verstoßen. Und es gibt kein Gesetz wo drinnen steht, dass eine Sky Smartcard in jedem Receiver laufen muss... es GIBT aber glaube ich ein Gesetz, dass bestimmte Filme und Serien ab 16 nicht vor so und so viel Uhr im Fernsehen laufen dürfen. Und dafür gibt es den Jugendschutz in Sky.

CompuJoe
2014-06-26, 13:07:38
Falsch, das Unternehmen SKY existiert seit 2009. Die ersten V13 Karten wurden ab Juni 2010 ausgeliefert.
.

Nein, ich habe auch noch eine V13 Karte mit Premiere Logo drauf von Anfang 2009

Bekommen mit einem Philips DIS 2221 als mein damaliger Humax abgeraucht ist

Gandharva
2014-06-26, 13:26:29
Nein, ich habe auch noch eine V13 Karte mit Premiere Logo drauf von Anfang 2009
Ich habe auch noch eine S02 von 2011 mit Premiere Logo darauf. Ändert aber nichts daran das V13 Karten (egal welches Logo da drauf ist) erst nachdem das Unternehmen in SKY umbenannt wurde herausgegeben wurden! Die wurden eben schon ein halbes Jahr zuvor hergestellt. An die Kunden wurden sie erst danach (Juni 2010) ausgeliefert. Du hast die Karte garantiert nicht vor 2010 erhalten.
Seit Anfang Juni 2010 gibt Sky an Satellitenkunden bevorzugt Karten vom Typ V13 (NDS) bzw. seit Juli 2012 V14 (NDS) aus und tauscht diese nur in Ausnahmefällen noch gegen S02 (Nagravision) aus.


Falsch, da ich a) eine Premiere V13 Karte habe und b) siehe hier vom August 2008:
http://www.tomshardware.de/premiere-nds-smartcard-Humax-PR-HD1000,news-241476.html
Das war schon lange vor Sky.
Da ist ne S02 Abgebildet und der ganze Artikel dreht sich nur um die ANKÜNDIGUNG der Umstellung.

Den restlichen Unsinn von dir kommentiere ich nicht mehr, da du sowieso immer nur die selbe falsche Leier wiederholst.

CompuJoe
2014-06-26, 13:38:05
Ich habe auch noch eine S02 von 2011 mit Premiere Logo darauf. Ändert aber nichts daran das V13 Karten (egal welches Logo da drauf ist) erst nachdem das Unternehmen in SKY umbenannt wurde herausgegeben wurden! Die wurden eben schon ein halbes Jahr zuvor hergestellt. An die Kunden wurden sie erst danach (Juni 2010) ausgeliefert. Du hast die Karte garantiert nicht vor 2010 erhalten.



Da ist ne S02 Abgebildet und der ganze Artikel dreht sich nur um die ANKÜNDIGUNG der Umstellung.

Den restlichen Unsinn von dir kommentiere ich nicht mehr, da du sowieso immer nur die selbe falsche Leier wiederholst.

Ich habe die Premiere V13 im Februar 2009 bekommen genau wie viele andere Teilweiße auch schon 2008

Hier der hat auch eine V13 von Premiere:
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/common-interface-codierung/215076-premiere-v13-karte.html

PS. Meine mutter hat damals mit dem Philips DSR5005 HD Receiver Weihnachten 2008 eine V13 bekommen

Gandharva
2014-06-26, 13:46:31
Ich habe die Premiere V13 im Februar 2009 bekommen genau wie viele andere Teilweiße auch schon 2008

Hier der hat auch eine V13 von Premiere:
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/common-interface-codierung/215076-premiere-v13-karte.html

PS. Meine mutter hat damals mit dem Philips DSR5005 HD Receiver Weihnachten 2008 eine V13 bekommen

Dann steht bei Wikipedia Müll. Sorry, mein Fehler.

MooN
2014-06-26, 13:47:37
Ich habe von Premiere Q2/2009 eine S02 erhalten, aber nur weil der bereits vorhandene, zertifizierte Receiver nicht NDS-fähig war. Die Vertriebler waren damals schon angehalten, möglichst NDS Karten rauszugeben.

Matrix316
2014-06-26, 13:55:47
[...]

Ich finde es übrigens herrlich das du seit gefühlten 20 Seiten nicht darauf eingehen willst, das Sky hinterlistig das abschliessen eines Abos ohne Receiver immer noch völlig problemlos ermöglicht, und dann erst nach Ablauf aller Fristen das Pairing ankündigt.
Ob sie nun tatsächlich im Recht sind das so heimtückisch abzuziehen ist alles andere als klar, auch wenn du das anscheinend gerne hättest.
[...]
Nur weil du noch ein Abo ohne Receiver abschließen kannst, heißt das ja nicht, dass du mit der Karte machen kannst was du willst. Es gibt ja auch die speziellen CI+ Module und da braucht man keinen Sky Receiver für.

Es gibt aber auch kein Gesetz wo drinsteht, wann Sky pairen darf oder nicht.

Dass man erst paired nach dem ein Kunde (vorerst) fest gebunden ist, ist aber auch logisch, weil es vorher keinen Sinn macht, wenn man die Karte paired und er dann doch kündigt.=)

(Ich spiel hier halt mal den Devil's Advocat ;), ich kann gut auf jeglichen Kopierschutz verzichten)

Wodde
2014-06-26, 14:13:14
Doppelpost, bitte löschen.

Wodde
2014-06-26, 14:14:00
Es gibt aber ein Gesetz welches arglistige Täuschung bei Vertragsabschlüssen bestraft.

Auf den Rest mag ich jetzt nicht mehr eingehen, da du dieses schäbige Verhalten auch noch verteidigst.

Stell dir dein geliebtes steambeispiel vor, wo steam sich plötzlich entschließen sollte dir zu diktieren das du alle deine 100 gekauften steamspiele in zukunft nur noch mit gamepad spielen darfst, weil die Spielehersteller einen deal mit logitech gemacht haben.

Plötzlich stellt sich raus das Steam Klauseln in den Agbs hat die dies explizit erlauben.
Was dann?

Ok, weil "is halt so"?

Matrix316
2014-06-26, 14:33:36
Es gibt aber ein Gesetz welches arglistige Täuschung bei Vertragsabschlüssen bestraft.

Auf den Rest mag ich jetzt nicht mehr eingehen, da du dieses schäbige Verhalten auch noch verteidigst.

Stell dir dein geliebtes steambeispiel vor, wo steam sich plötzlich entschließen sollte dir zu diktieren das du alle deine 100 gekauften steamspiele in zukunft nur noch mit gamepad spielen darfst, weil die Spielehersteller einen deal mit logitech gemacht haben.

Plötzlich stellt sich raus das Steam Klauseln in den Agbs hat die dies explizit erlauben.
Was dann?

Ok, weil "is halt so"?

Da es so eine Klausel nicht gibt, ist das Beispiel arg hinkend. ;)

Dass man bei Sky offziell nur Receiver verwenden soll die zertifiziert sind, sollte doch jedem bekannt sein.

Peppo
2014-06-26, 14:41:46
Da es so eine Klausel nicht gibt, ist das Beispiel arg hinkend. ;)

Dass man bei Sky offziell nur Receiver verwenden soll die zertifiziert sind, sollte doch jedem bekannt sein.

Sag mal, wann hat denn deine Merkbefreiung abgeholt? :confused:

Zum letzten mal: auch wenn man ZERTIFIZIERTES Receiver hat, wird man TROTZDEM mit einer zwangsreceiver+pairing "beglückt".
Was verstehst denn da nicht?

Peppo
2014-06-26, 14:43:18
So... Meine Frau hat vorhin die Annahme des Zwangsreceivers verweigert. :up:
Auf geht es in die nächste Runde. ;):cool:

Wodde
2014-06-26, 14:46:08
Da es so eine Klausel nicht gibt, ist das Beispiel arg hinkend. ;)

Dass man bei Sky offziell nur Receiver verwenden soll die zertifiziert sind, sollte doch jedem bekannt sein.

Und warum kann man dann ein Abo abschließen ohne einen Receiver und ohne CI+ Card??

Ich packs nicht, du musst ein Troll sein.

Peppo
2014-06-26, 14:51:05
Und warum kann man dann ein Abo abschließen ohne einen Receiver und ohne CI+ Card??

Ich packs nicht, du musst ein Troll sein.

Lass das mal... Es hat kein Sinn... :(

Ich habe die selbe Frage an den Sky Kundenservice gestellt...
Es kam genau so NICHTS dabei raus. Nur um den heißen Brei herum reden... :rolleyes:

Matrix316
2014-06-26, 14:53:06
Sag mal, wann hat denn deine Merkbefreiung abgeholt? :confused:

Zum letzten mal: auch wenn man ZERTIFIZIERTES Receiver hat, wird man TROTZDEM mit einer zwangsreceiver+pairing "beglückt".
Was verstehst denn da nicht?
Na und? Der "Zwangsreceiver" von Sky ist doch besser als 99% aller freien Zertifizierten und auch für die Gezwungenen umsonst, oder?

Matrix316
2014-06-26, 14:54:36
Und warum kann man dann ein Abo abschließen ohne einen Receiver und ohne CI+ Card??

Ich packs nicht, du musst ein Troll sein.
Wenn du schon einen zertifizierten Receiver hast, brauchst du ja (erstmal) keinen von Sky. ;)

Stellt euch doch nicht so blauäugig an. Sky will nur euer bestes - und zwar für immer. ;)

Wodde
2014-06-26, 15:09:51
Sky wird eine Menge Kunden verlieren....und zwar für immer.

Peppo
2014-06-26, 15:19:45
Sky wird eine Menge Kunden verlieren....und zwar für immer.
+1 :up:

Ja, Sky will mein bestes. Mein GELD! :ufinger:
Zum Glück kann ich auch OHNE Sky gut leben...:smile:

Wodde
2014-06-26, 15:35:18
Ich bin mir ziemlich sicher das es Sky darum geht illegales Cardsharing zu unterbinden um ihre Sportübertragungen zu schützen.. wenn man sieht was Sky für die Bundesligarechte hinlegt auch nachvollziehbar..


Versteh ich sogar.

Dann sollen sie aber bitte für dieses Paket eine eigene gepairte und sicherere Smartcard rausbringen und nicht die anscheissen die ganz einfach nur NatGeo oder Discovery gängelfrei gucken wollen ;)

BTW: ich bin mir sicher das Matrix316 es auch toll finden würde wenn das Bluraykonsortium in Zukunft Blurays an einen bestimmten Player binden würde, selbstverständlich auch die, die man schon vor Jahren gekauft hat.
Is halt so, ist ihr gutes Recht..blabla.

Matrix316
2014-06-26, 15:49:22
Versteh ich sogar.

Dann sollen sie aber bitte für dieses Paket eine eigene gepairte und sicherere Smartcard rausbringen und nicht die anscheissen die ganz einfach nur NatGeo oder Discovery gängelfrei gucken wollen ;)

BTW: ich bin mir sicher das Matrix316 es auch toll finden würde wenn das Bluraykonsortium in Zukunft Blurays an einen bestimmten Player binden würde, selbstverständlich auch die, die man schon vor Jahren gekauft hat.
Is halt so, ist ihr gutes Recht..blabla.
Aufm PC brauchst du auch bestimmte Abspielsoftware und kannst nicht einfach VLC verwenden für kopierschützte Blu Rays.

Wodde
2014-06-26, 15:54:23
Doch kann ich.
Ich pfeife nämlich darauf was mir das BD Konsortium vorschreiben möchte.

Ausserdem spreche ich von Standalones.

MooN
2014-06-26, 16:04:15
Sky gestattet ja noch immer die Nutzung fremder, zertifizierter Receiver (http://www.sky.de/web/cms/de/kundencenter-receiveruebersicht.jsp?selectedArea=weiterereceiver).
Allerdings bereits mit folgender Einschränkung:
Diese Geräte basieren auf einer Technologie, die Sky seit 2009 nicht mehr aktiv unterstützt und die mittelfristig nicht mehr verfügbar sein wird.
Wir bieten für diese Geräte keinen technischen Support mehr an.

Weiterhin zitiere ich mal die aktuellen AGBs:
Die Nutzung der Sky Programmangebote sowie der Zusatzdienste ist dem Abonnenten ausschließlich auf den von Sky zugelassenen und für die jeweilige Empfangsart kompatiblen Empfangsgerä- ten (insbesondere Digital-Receiver und CI Plus-Modul) – im folgenden „Empfangsgerät“ genannt – gestattet.
Sky kann verlangen, dass eine überlassene Smartcard ausschließlich in Verbindung mit einem dieser Smartcard zugeordneten Empfangsgerät verwendet wird.

Für jeden, der einen Vertrag basierend auf diesen AGBs geschlossen bzw. umgestellt hat, bedeutet das: friss oder stirb (kündige)!

Wer noch einen Vertrag hat, der nicht mit diesen Passagen ausgestattet ist, kann noch mindestens bis zum Vertragskündigung auf den Status Quo pochen. Allerdings dürfte das bei allen Verträgen mit HD, spätestens jedoch 3D nicht mehr der Fall sein.

Ja, die Umstellung ist scheiße und Sky verhält sich bzgl. des Zwangstausches nicht ganz einwandfrei. Korrekt wäre es, alle Kunden ohne Sky-Receiver zu kontaktieren, auf die geplante Änderung hinzuweisen und weiterhin allen Kunden mit Altverträgen (entsprechend alten AGBs) gesondert auf den Technologiewechsel inkl. Kartentausch/Zwangsreceiver hinzuweisen und eine fristgerechte Beendigung des Vertrages oder aber Umstellung auf die neuen Gegebenheiten anzubieten.

Die S02-Karten kommen weg, um endlich den Vertrag mit Kudelski kündigen zu können. Das Pairing verhindert CS und durch die Zwangsreceiver wird ganz nebenbei sichergestellt, dass jeder Kunde einen HD-Receiver hat. Das vereinfacht es, zukünftig nur noch in HD zu senden.

Ja, der Sky Receiver ist sicher nicht schlechter als der durchschnittliche FTA-HD-Receiver. Im Vergleich zu den meisten E2 Boxen jedoch trotzdem total unterirdisch.

Allerdings stand die Nutzung der Premiere/Sky Smartcard mit diesen Softcams zu keinem Zeitpunkt im Einklang mit den AGBs. Wem das nicht klar war/ist, der wurde entweder vom Verkäufer arglistig getäuscht und/oder sollte dringend an seiner Lesekompetenz arbeiten.

Mir passt das auch nicht, ich habe in den letzten 5 Jahren ca. 1500€ in nicht zertifizierte Receiver investiert. Wenn ich den Sky+ Receiver neben der VU+ Duo 2 sehe, bekomme ich Heulkrämpfe.
Letzlich bleiben mir aber nur zwei Möglichkeiten:
a) Kündigen und den Rotz zurückschicken
b) den minderwertigen Receiver ertragen und weiterhin CL/BuLi schauen & SkyGo nutzen

Ich habe mich für die Kündigung entschieden. Aktuell gehöre ich nämlich noch zu den "Idioten" die ein Vollabo zum Vollpreis haben. Irgendjemand muss das ja finanzieren.. :freak:

Für die aktuelle Dienstleistung (Programm und der Receiver) bin ich jedoch nicht mehr bereit, mehr als 40€ zu bezahlen. Die Kündigung ist raus, für ein entsprechend günstigeres Angebot bleibe ich Kunde.

Wodde
2014-06-26, 16:10:15
@MooN, worauf es mir (und den meisten anderen) ankommt ist nicht das Pairing an sich, sondern der Umstand das dies bei vielen Kunden erst durchgeführt wird wenn die Möglichkeit zur fristgerechten Kündigung bereits verstrichen ist.
Wenn ein Linuxreceiveruser also einen Vertrag mit Sky hat und nicht entprechenden Foren liest kann es ihm passieren das er weiterhin bis zu 700€ für ein Jahr zahlen darf, obwohl ihm die Nutzung seines Gerätes untersagt wird.

Das dies bewusst so durchgeführt wird um die Nutzer von Linuxgeräten trotz Pairing noch ein Jahr zu binden ist ziemlich offensichtlich.
Sky weiss nämlich genau das ALLE Linuxreceiveruser (und das sind bis zu 20% aller Skykunden) sofort kündigen wenn ihnen das vor Ablauf der Kündigungsfristen bekannt gemacht würde.

Also macht man es hinterrücks in der Hoffnung das keiner dieser Kunden sein Sonderkündigungsrecht am Rechtsweg einfordert.

Megatron
2014-06-26, 16:15:36
Öhm - die Einschränkungsmöglichkeiten gibt es doch dank BD+ da auch.
Irgendwie kommt auch hier dieses als + "getarnte" - zum Einsatz ;)

Und @Matrix - zum Thema Steam: Schau dir mal in deren AGB Punkt 9 an. International nimmt man sich da auch das Recht raus, den Vertrag nach Belieben zu ändern - also z.B. ein Gamepad von Hersteller XYZ zu fordern. In Deutschland besteht davon ausgenommen die Möglichkeit, Steam auf dem "alten Stand" weiter zu nutzen, dann aber mit Einschränkungen.

SKY bietet diese Option nicht. Smartcard Besitzer werden mit neuen Bedingungen konfrontiert, ohne die Möglichkeit diese abzulehnen. Zumindest nach dem Willen von SKY.
Jetzt überlege mal, wieso Steam für Deutschland diese Extrawurst zulässt - ein Tip: Das war keine "Sympathieaktion" :wink:

Wodde
2014-06-26, 16:27:38
Öhm - die Einschränkungsmöglichkeiten gibt es doch dank BD+ da auch.
Irgendwie kommt auch hier dieses als + "getarnte" - zum Einsatz ;)



Eben, es gibt die Möglichkeit das mit BD+ so umzusetzen wenn man das seitens der Contenindustrie möchte, dies ist allgemein bekannt.

Wäre gespannt was Matrix316 zu sagen hätte wenn alle seine OriginalBDs in Zukunft nur noch auf einem einzigen Standalonegerät laufen?

Was, den Player hast du nicht?
Du möchtest lieber deinen 500€ teuren, sehr guten Standalone Player nutzen?
So ein Pech aber auch, das dies mit BD+ möglich (und laut ihren AGBs wohl auch erlaubt ist) ist sollte doch jeder wissen ;)

Matrix316
2014-06-26, 16:43:21
Eben, es gibt die Möglichkeit das mit BD+ so umzusetzen wenn man das seitens der Contenindustrie möchte, dies ist allgemein bekannt.

Wäre gespannt was Matrix316 zu sagen hätte wenn alle seine OriginalBDs in Zukunft nur noch auf einem einzigen Standalonegerät laufen?

Was, den Player hast du nicht?
Du möchtest lieber deinen 500€ teuren, sehr guten Standalone Player nutzen?
So ein Pech aber auch, das dies mit BD+ möglich (und laut ihren AGBs wohl auch erlaubt ist) ist sollte doch jeder wissen ;)

Wir hatten ja schon kurze Zeit den HD DVD vs Blu Ray Krieg. Letztendlich wars für den Markt besser, dass man sich für ein System entschieden hat.

Allerdings: Alle Blu Ray Player müssen über die gleichen Techniken verfügen, damit der Kopierschutz wirksam ist. So gesehen gibt es nur Sky Blu Ray Boxen, egal von Pioneer, Sony oder Samsung. Es gibt keine "freien" Blu Ray Player, die die Kopierschütze umgehen.

Der Unterschied zum Pay TV ist, dass man Blu Rays nicht "archivieren" muss, weil die Disc an sich schon die Archivierung ist.

Aber wie gesagt, am PC braucht man theoretisch auch zertifizierte Blu Ray Abspielsoftware und alles andere ist theoretisch illegal, weil man den Kopierschutz umgeht.

Es macht aber auch keinen Sinn einen Standard Blu Ray Player einzuführen, weil hinter Blu Ray mehr als eine Firma steht und es nicht wie bei Sky ist, dass man nur einen Anbieter hat. Aber wie gesagt, es gab ja auch mal kurze Zeit Arena und die Receiver waren glaube ich auch nicht Sky kompatible und wenn man beides wollte, musste man zwei Receiver nutzen, glaub ich.

Wodde
2014-06-26, 16:55:25
Der Punkt ist das das BD Konsortium deinen Blurayplayer jederzeit ausperren kann wenn sie möchten und du dann auf einem teuren weil besseren Player sitzen bleibst der keine kopiergeschützen scheiben abspielen kann.
Ob das Sinn ergibt steht nicht zur Debatte, sie können es wenn sie wollen, genauso wie Sky andere Geräte aussperren kann und tut.

Du könntest den Player natürlich auch weiterhin für nicht geschützte BDs verwenden.
Blöd nur das es kaum welche gibt.

Wie würde dir das gefallen?

MooN
2014-06-26, 17:01:39
Wenn ein Linuxreceiveruser also einen Vertrag mit Sky hat und nicht entprechenden Foren liest kann es ihm passieren das er weiterhin bis zu 700€ für ein Jahr zahlen darf, obwohl ihm die Nutzung seines Gerätes untersagt wird.

Da steckt aber ein Denkfehler drin. Die Nutzung des Gerätes war ja vorher bereits untersagt, nur wurde dies technisch nicht unterbunden.

Das Pairing nach der Widerrufsfrist kann allerdings auch damit zu tun haben, dass man ungepairte Karten mit weniger Aufwand wieder in Umlauf bringen kann. Im Falle eines Widerrufs spart das also vielleicht Unkosten. Das ist aber auch nur eine Vermutung meinerseits, vielleicht ist Sky aber auch einfach nur ein Arschloch :biggrin:

Wirklich wütend macht mich bei der ganzen Pairing-Angelegenheit ja, dass wir das nur irgendwelchen Cardsharing Ganoven zu verdanken haben.

Wodde
2014-06-26, 17:21:25
Die Nutzung war zwar per AGB untersagt, dennoch war und ist es möglich ein Abo ohne Zwangsgerät abzuschliessen.

Das ist eindeutig Arschlochverhalten ;)

Matrix316
2014-06-26, 18:25:32
Der Punkt ist das das BD Konsortium deinen Blurayplayer jederzeit ausperren kann wenn sie möchten und du dann auf einem teuren weil besseren Player sitzen bleibst der keine kopiergeschützen scheiben abspielen kann.
Ob das Sinn ergibt steht nicht zur Debatte, sie können es wenn sie wollen, genauso wie Sky andere Geräte aussperren kann und tut.

Du könntest den Player natürlich auch weiterhin für nicht geschützte BDs verwenden.
Blöd nur das es kaum welche gibt.

Wie würde dir das gefallen?
Einerseits würden sie es nicht machen, andererseits machen sie es ja schon, weil Blu Ray Player ja schon über massive Kopierschutztechniken verfügen.




Die Nutzung war zwar per AGB untersagt, dennoch war und ist es möglich ein Abo ohne Zwangsgerät abzuschliessen.

Das ist eindeutig Arschlochverhalten ;)
Weil die im Handel befindlichen offiziellen Premiere/Sky Receiver halt auch "Zwangsgeräte" waren, von der Technik.

Stell dir vor, Sky würde offiziell erlauben, die Smartcard in jedem Receiver ohne Beschränkungen zu verwenden. Dann würde als erstes der Staat kommen, weil man den Jugendschutz abschalten kann. Dann kommen die Contentanbieter, weil man die Sachen archivieren und rausziehen kann.

Aber mal anders gefragt: Was würdet ihr sagen, wenn Sky NDS Karten in euren Linux Receivern laufen würden, ohne Pairing, aber mit den Kopierrestriktionen und nicht deaktiviertem Jugendschutz?

Apropos Pairing: Was zum Beispiel eindeutig illegal wäre, wenn Sky eure Card mit eurem eigenen Receiver pairen würde. ;) Aber deswegen gibts ja die Leihreceiver.

Peppo
2014-06-26, 18:30:11
@Wodde
Genau...
Und wenn da sich der Kunde nicht wirklich wehrt, mittels: Konsumentenschutz, Arbeiterkammer, Medien, usw.,
dann wird Sky mit diesen Arschlochsverhalten durchkommen. :ufinger:

Mir war es immer bewusst, daß ich mit mein DM8000 nicht "AGB-Konform" bin. ;)
Es wurde Sky jedoch in KEINER WEISE von mir dadurch monetär geschädigt.
Also: F*U Sky! :mad:

ABER, die Verwendung von Linux-Boxen wurde seitens Sky JAHRELANG toleriert,
um möglichst viele Kunden zu gewinnen.

Diese Kunden werden jetzt wegfallen. Denn, wer schon ein Linux-Box genossen hat,
der will NIE MEHR so einen Sky-Schrottbox haben. ;)

Weiterhin denke ich nicht, daß alle "CS-Kunden" jetzt auf einmal ein Sky-Abo abschließen werden.

Früher war es so, daß man im Telefonnetz nur PTA Telefone (Sie waren sogar Post-Eigentum, somit Leigeräte) verwendet werden durften.
Alternative Geräte (nicht "zertifiziert" ;) )waren VERBOTEN!
Dieses Verbot ist ja gefallen, da der Post (Telekom) eine Monopolstellung hatte.
(war in Österreich so. Vielleicht auch in Deutschland)

Sky will ja genau wieder das einführen und seine Monopolstellung über SAT ausnutzen!

Edith:
Kam heute per Post. Ich weiß nicht, ob ich lachen, oder weinen soll... :freak:

Wodde
2014-06-26, 18:51:54
Matrix, eines muss man dir schon lassen, das ausweichen von unangenehmen Fragen beherrscht du perfekt.

Ich bin mal so nett und werde mein Beispiel erläutern:
Der Oppo 93BD Player war mit älterer Firmware in der Lage BD Isos übers Netzwerk abzuspielen.
Das ist ein regulärer BD Player mit allen dazugehörigen Lizenzen, und er trägt das BD Logo.
Nebenbei erwähnt ist er einer der besten Player die je gebaut wurden, aber das gehört hier nicht hin.

Du kaufts dir nun diesen 800 € teuren Player weil du davon überzeugt bist das es ein gutes Gerät ist.

So, nun kommt das BD Konsortium und beschwert sich bei Oppo das das abspielen von BD Isos möglich ist, das wollen sie nicht.
Man droht dem Oppo Player die BD Lizenz zu entziehen und damit das abspielen von BDs zu verhindern (Jaaa, das können die machen, jederzeit) falls das Feature BD ISO nicht per Firmware entfernt wird.

Dies ist tatsächlich so geschehen, soviel zu "würden sie nicht tun...."

Hätte Oppo sich geweigert das Feature zu entfernen, hättest du nun einen 800 € Blurayplayer der keine geschützen BDs abspielen kann.

Toll, nicht?

MooN
2014-06-26, 18:54:18
Aber mal anders gefragt: Was würdet ihr sagen, wenn Sky NDS Karten in euren Linux Receivern laufen würden, ohne Pairing, aber mit den Kopierrestriktionen und nicht deaktiviertem Jugendschutz?

Was ich sagen würde? Her damit!

EDIT:
Eigentlich ist ja das einzige Hindernis, einen guten Linux Receiver mit CI+ Slot zu finden.

Apropos Pairing: Was zum Beispiel eindeutig illegal wäre, wenn Sky eure Card mit eurem eigenen Receiver pairen würde. ;) Aber deswegen gibts ja die Leihreceiver.

Warum sollte das illegal sein? Am Receiver ändert das ja nichts, das Pairing findet ausschließlich auf dem Chip statt. Sollte man den Receiver irgendwann wechseln, muss Sky eben die Karte wieder freischalten oder eine neue zuschicken :confused:

Matrix316
2014-06-26, 19:27:28
Was ich sagen würde? Her damit!

EDIT:
Eigentlich ist ja das einzige Hindernis, einen guten Linux Receiver mit CI+ Slot zu finden.



Warum sollte das illegal sein? Am Receiver ändert das ja nichts, das Pairing findet ausschließlich auf dem Chip statt. Sollte man den Receiver irgendwann wechseln, muss Sky eben die Karte wieder freischalten oder eine neue zuschicken :confused:

1. Mit dem Offiziellen CI+ Modul kannst du ja schon zumindest Sky schauen. ;)

2. Weil der Receiver MIR gehört und nicht Sky. Dann würde ich sagen: Nono. Aber die Leihreceiver gehören ja Sky und mit denen können Sie machen was sie wollen. Zum Beispiel neue Firmwareupdates einspielen die dafür sorgen, dass man sich all seine Favoriten neu einrichten muss und sowas. :frown:

Matrix316
2014-06-26, 19:34:21
Matrix, eines muss man dir schon lassen, das ausweichen von unangenehmen Fragen beherrscht du perfekt.

Ich bin mal so nett und werde mein Beispiel erläutern:
Der Oppo 93BD Player war mit älterer Firmware in der Lage BD Isos übers Netzwerk abzuspielen.
Das ist ein regulärer BD Player mit allen dazugehörigen Lizenzen, und er trägt das BD Logo.
Nebenbei erwähnt ist er einer der besten Player die je gebaut wurden, aber das gehört hier nicht hin.

Du kaufts dir nun diesen 800 € teuren Player weil du davon überzeugt bist das es ein gutes Gerät ist.

So, nun kommt das BD Konsortium und beschwert sich bei Oppo das das abspielen von BD Isos möglich ist, das wollen sie nicht.
Man droht dem Oppo Player die BD Lizenz zu entziehen und damit das abspielen von BDs zu verhindern (Jaaa, das können die machen, jederzeit) falls das Feature BD ISO nicht per Firmware entfernt wird.

Dies ist tatsächlich so geschehen, soviel zu "würden sie nicht tun...."

Hätte Oppo sich geweigert das Feature zu entfernen, hättest du nun einen 800 € Blurayplayer der keine geschützen BDs abspielen kann.

Toll, nicht?

Tja..... da kann man nix machen. ;) Das hätte sich Oppo aber auch denken können, dass sowas nicht gerade sehr legal sein wird. Aber es gibt ja z.B. Geräte die Blu Rays auf Festplatte speichern, wo man gleichzeitig die Discs ins Gerät reinlegt und man kann den Film nur sehen, wenn die Disc eingelegt ist. http://www.kaleidescape.com/

Je besser das Bild, desto weniger Spaß verstehen die Contentanbieter.

Das Argument "aber aber die BD Rips gibts doch im Internet" ist aber z.B. kein Argument dagegen, dass BDs Kopierschütze verwenden.

Gibt halt Leut die wollen für garnix bezahlen. Die laden sich die BR Rips aus dem Internet oder machen Cardsharing oder hacken sonstwas.

Sky kann halt nicht unterscheiden ob ein User seine Linuxbox nur für private Dinge nutzt, oder ob er damit Raubkopien vertreibt.

Wodde
2014-06-26, 20:01:12
Kaleidescapesysteme kosten erstens zehntausende Euro, und die Firma musste jahrelang Prozesse gegen das Bluraykonsortium führen weil auch ihnen rechtliche Probleme drohten...

Ob Oppo das wusste steht gar nicht zur Debatte, ich wollte darauf hinaus das die Contentindustrie jederzeit deinen BD Player nutzlos machen kann, wie Sky das mit den Receivern ihrer Linuxkunden macht.

Und das du bei einer Deaktivierung deines teuren BD Players seitens der Contentindustrie das ganze mit "Kann man nichts machen" abtun würdest, kannst du deiner Großmutter erzählen ;)

Genausowenig wie du es einfach so hinnehmen würdest wenn Steam eines Tages aus lächerlichen Gründen (ein Spiel von 50 gekauften zu spät bezahlt, alle deaktiviert, ist mir selbst mal passiert) deinen kompletten Steamaccount deaktiviert.
Steht genau so in ihren AGBs und dürfen sie jederzeit machen.

Alles super, nicht wahr?
Lassen wir uns doch alle weiter verarschen und gängeln, bis sämtliche Unterhaltungsmedien überhaupt bei jeder erneuten Benutzung per Fingerabdruckscan und einreichen einer DNA Probe zertifiziert werden müssen, könnte ja sonst jemand kopieren...

Schöne, neue DRM Welt....

Megatron
2014-06-27, 06:49:09
<ironie>Genau, am Ende hat der nächste Leihreceiver ne Kamera mit drin und wenn die Gesichtserkennung dort ein paar unbekannte Gesichter ausmacht, gibt es Ärger</ironie>
Wobei ich nicht unbedingt drauf wetten würde, dass sowas nicht doch mal kommt :wink:

Scoop
2014-06-27, 07:45:35
Ich schaue Sky über ein CI+ Modul, dass ich von Kabel BW gemietet habe.
Wird das in Zukunft auch nichtmehr funktionieren?

Sven77
2014-06-27, 08:12:27
Ich schaue Sky über ein CI+ Modul, dass ich von Kabel BW gemietet habe.
Wird das in Zukunft auch nichtmehr funktionieren?

Doch, das wird weiterhin gehen. Kabelkunden dürften nicht betroffen sein.

Peppo
2014-06-27, 08:44:16
Vorerst... Wie es längerfristig ausschaut, weiß niemand...

Matrix316
2014-06-27, 09:29:51
<ironie>Genau, am Ende hat der nächste Leihreceiver ne Kamera mit drin und wenn die Gesichtserkennung dort ein paar unbekannte Gesichter ausmacht, gibt es Ärger</ironie>
Wobei ich nicht unbedingt drauf wetten würde, dass sowas nicht doch mal kommt :wink:
Am Ende gibts noch Spielkonsolen mit Kameras die feststellen wie viele Leute vor dem Bildschirm sitzen und dann den Preis für den Pay TV Film erhöhen. ;)

Peppo
2014-06-27, 09:34:38
Würdest du das gut finden? Laut "zukünftiger" AGBs wird es ja erlaubt sein. ;)
Die Kontentindustrie will ja nur unser Bestes... ;)

Matrix316
2014-06-27, 12:13:21
Würdest du das gut finden? Laut "zukünftiger" AGBs wird es ja erlaubt sein. ;)
Die Kontentindustrie will ja nur unser Bestes... ;)
Nein, das finde ich nicht gut weils widerwertig wäre und gegen jegliche Genfer menschenrechtskonventionen ist. ;)

Sky sind aber so gesehen alternativlos. Entweder Sky, oder kein Sky. Wem eine XBOX One nicht gefällt, käuft sich eine PS4.

Peppo
2014-06-27, 12:27:13
Im deutschsprachigen Raum leider ja... Und sie nutzen ihre Monopolstellung schamlos aus...

Wie auch immer... Ich werde die Dokusender vermissen...
Ich kann jedenfalls solche Geschäftspraktiken nicht unterstützen.
Die einzige macht der Kunden ist, Geldentzug. :cool:

Matrix316
2014-06-27, 12:40:15
Ich glaube die Dokusender wären die letzten die ich vermissen würde. Nach dem kein Wrestling mehr läuft ist es nur noch Bundesliga, Championsleague, Formel 1, Game of Thrones und 24 was mich hält. ;)

Ich wäre eigentlich zufrieden mit Sky Sport 1 HD, 2 HD, Bundesliga 1 bis X HD und Sky Atlantic HD.

Peppo
2014-06-27, 13:18:32
Wrestling fand ich mit 14 interessant... Als es noch auf Tele5(?) lief... ;)

Fußball brauch ich nicht, und Formel 1 kann ich auch auf ORF ohne Werbung schaun. ;)

Sichst, ich kann auf die Sportkanäle voll verzichten.
Game of Thrones und Walking Dead ja, aber dafür gibts auch andere Möglichkeiten...

Sven77
2014-06-27, 13:19:41
Die Dokusender sind richtig schlecht geworden

Peppo
2014-06-27, 13:20:50
Stimmt... Die waren mal besser...;(
Welche gute Alternativen gibts denn?