Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crytek in ernsten Schwierigkeiten
DerKleineCrisu
2015-01-11, 13:16:46
Dann wird massiv Rechenleistung bei den Spielern gespart, die anderweitig eingesetzt werden kann.
:uconf2:
Wo ich gelesen habe im Schreiben vom Stuhlgang ;) das sie
in Deutschland ein Studio eröffnen wollen war mir nur
Optionen klar.
erste: Nachdem Crytek so schlau war und das Entwicklerstudio in den
USA geschlossen haben war das für CR ein ernstes Problem bei
der Entwicklung von der eigenen Version von der Engine deswegen
nun ein eigenes Studio in Deutschland.
Zweite:
Sie haben bei der Schieflage letztes Jahr " Billig " Crytek kaufen können
und nun wird diese das Standbein in Deutschland.
Das zweite war aber leider nur Wunschdenken :freak: .
Aber vielleicht kommt das zweite ja noch sobald das Spiel " veröffentlicht ist"
und kein wie manche sagen " Vaporware " bzw. eh nur ein Misserfolg werden kann.
y33H@
2015-01-12, 22:58:49
Chris Roberts (Star Citizen) eröffnet in Deutschland ein neues Studio und etliche (ehemalige) CryTek Mitarbeiter werden wohl bei Cloud Imperium Games einsteigen.Nicht werden, sondern sind - ich kenne längst nicht alle Crytek Jungs, aber aus meinem Bekanntenkreis ist schon eine Handvoll rüber.
Nightspider
2015-01-13, 07:29:49
Nicht werden, sondern sind - ich kenne längst nicht alle Crytek Jungs, aber aus meinem Bekanntenkreis ist schon eine Handvoll rüber.
Kennst du Zahlen bzw. hast du gehört wie groß dieses neue Studio derzeit ungefähr ist?
gnomi
2015-01-14, 09:55:09
Ist von Crytek überhaupt noch was in Richtung AAA zu erwarten? :confused:
Die Crysis Trilogie ist ja quasi abgeschlossen und zu Homefront 2 hört man auch nicht gerade viel Ermutigendes.
Ryse 2 wäre in Sachen Content ja auch ein aufwendiges Projekt.
Aber ob MS die Zusammenarbeit fortsetzen will, wage ich auch ein wenig zu bezweifeln, da die Verkäufe maximal OK waren.
Mir scheint, die haben sich tatsächlich über die Jahre ziemlich verhoben, was bei den gelieferten Technologien und Spielen schon schade ist. :(
Rente
2015-01-14, 18:00:18
Homefront 2 liegt überhaupt nicht mehr bei CryTek, momentan entwickeln sie offiziell "nur" HUNT (http://www.crytek.com/games/hunt/overview), ihr MOBA und betreiben Warface.
Eventuell kommt ja zur E3 mal wieder was neues, aktuell hört man aber sonst nur von der CryEngine, weniger von CryTek selbst.
4Fighting
2015-01-15, 06:42:26
Aber ob MS die Zusammenarbeit fortsetzen will, wage ich auch ein wenig zu bezweifeln, da die Verkäufe maximal OK waren.
MS wird da gar nichts mehr unterstützen
http://www.pcgames.de/Ryse-XboxOne-257300/News/Streitigkeiten-zwischen-Crytek-und-Microsoft-fuehrten-zum-Projektaus-1126843/
Das Geld müssten sie selber auftreiben - aus den üppigen F2P Spielen dann.
fondness
2015-01-15, 14:19:10
Ist von Crytek überhaupt noch was in Richtung AAA zu erwarten? :confused:
Die Crysis Trilogie ist ja quasi abgeschlossen und zu Homefront 2 hört man auch nicht gerade viel Ermutigendes.
Mir scheint, die haben sich tatsächlich über die Jahre ziemlich verhoben, was bei den gelieferten Technologien und Spielen schon schade ist. :(
Ich verstehe nicht wie man eine so bekannte und etablierte Marke wie Crysis einfach aufgeben konnte. IMO ein krasser Managementfehler.
Hübie
2015-01-15, 16:33:49
Ich denke man macht jetzt mehr Kohle in Fernost mit Rollenspielen vom Band...
4Fighting
2015-01-15, 19:01:49
Ich denke man macht jetzt mehr Kohle in Fernost mit Rollenspielen vom Band...
Wenn man so viel Kohle macht, hätte man wohl nicht ein AAA-Homefront verkaufen müssen:confused:
@fondness
EA wird die Rechte an Crysis inne haben und damit werden wir ein Crysis 4 wohl mit FB-Engine (wenn überhaupt) sehen. Wobei das ja auch nicht sooo schlecht wäre:)
Rente
2015-01-15, 19:11:15
Nope, gehört Crytek, EA war nur Publisher (und hat vermutlich bis inklusive Teil 3 lizenziert).
4Fighting
2015-01-15, 19:29:08
Nope, gehört Crytek, EA war nur Publisher (und hat vermutlich bis inklusive Teil 3 lizenziert).
All Crysis IP rights belong to EA, however, you are allowed to use Crysis assets with CryENGINE 2's Crysis and Crysis Wars SDKs as well as CryENGINE 3's Crysis 2 Mod SDK.
http://www.cryengine.com/community/viewtopic.php?t=120144
Wäre dem nicht so, würde die Kuh doch längst weiter gemolken werden oder?
TheGood
2015-01-15, 19:31:19
Scheiße, ist das arrogant...
Der blanke Hohn ist auch, dass die Leute ja entweder einen Kredit beantragen oder eben hätten kündigen können. So kommt man natürlich geschickt um eine Abfindung herum...:ugly: Zumal sich solche Entwicklungen bezüglich der Liquidität eines Unternehmens nicht plötzlich, sondern mit genug Vorlauf am Horizont abzeichnen.
Das mag arrogant klingen ist aber nichts als die Wahrheit. Es gibt mehr als genug leute die so planen und wenn es dann ans geld geht wird es immer emotional !!!
PSXRacer
2015-01-15, 23:22:39
Das mag arrogant klingen ist aber nichts als die Wahrheit. Es gibt mehr als genug leute die so planen und wenn es dann ans geld geht wird es immer emotional !!!
Der zahlt da monatelang keine Gehälter und hat dann noch die Frechheit die Leute zu beleidigen wenn sie für ihre Arbeit bezahlt werden möchten? :mad:
TheGood
2015-01-16, 00:26:07
Er erklaert einen Teil der Seite der zu dieser Situation fuehrt.
Jeder ist fuer sich verantwortlich eine Planung zu haben die eben auch mal ein Ausbleiben eines Gehalts oder sonstige unvorhergesehene Ausgaben uberstehen sollte. Genau dies tun viele Leute heutzutage nicht mehr. Man lebt von der Hand in den Mund und das klappt natuerlich irgendwann nichtmehr...
Das er das als Firmenchef natuerlich etwas eloquenter haette rueberbringen sollen, steht ja nicht zur Debatte. inhaltlich hat er aber klar etwas wahres ausgesagt... Aber genau dies wollen viele Menschen heute nicht mehr hoeren....
Hübie
2015-01-16, 00:54:01
So wie mir jemand sagte schuldete Crytek sich selber am meisten Geld. Damit meine ich die Untergesellschaften, bzw. die Zweit- oder Drittunternehmen von den Yerli's.
Ich selber habe mir nicht die Mühe gemacht das einzusehen, aber ich vertraue der Person die mir das sagte sehr. ;)
Fragman
2015-01-16, 09:38:44
Jeder ist fuer sich verantwortlich eine Planung zu haben die eben auch mal ein Ausbleiben eines Gehalts oder sonstige unvorhergesehene Ausgaben uberstehen sollte. Genau dies tun viele Leute heutzutage nicht mehr. Man lebt von der Hand in den Mund und das klappt natuerlich irgendwann nichtmehr...
in dieser branche? teilweise ja, aber fuer die meisten duerfte das nicht machbar sein.
und aus eigener erfahrung kann dir sagen wenn mal ein gehalt ausbleibt wars das in der regel mit dem unternehmen, hab ich mittlerweile 2 mal erlebt. da hilft alles schoenreden nichts oder der versuch das auf den angestellten abzuschieben weil der zu sparen hat (was ich dank meiner erfahrungen mittlerweile auch als frechheit bezeichnen wuerde ;) ).
DerKleineCrisu
2015-01-16, 18:13:18
(was ich dank meiner erfahrungen mittlerweile auch als frechheit bezeichnen wuerde ;) ).
Das ist eigentlich frech würde ich sagen ;) .
So wie TheGood es darstellt dürfen also Firmen ihre Mitarbeiter nicht bezahlen, ist ja ihre eigene Schuld wenn sie kein Geld bekommen für ihre Arbeit und auch ihre eigene Schuld wenn sie kein Geld mehr haben.
Willkommen bei der neuen Sklavenarbeit, die haben auch kein Recht auf Bezahlung gehabt.
Im übrigen hätte auch die firma bei der Agentur für Arbeit Kurzarbeit anmelden
können um so auch Ihre Mitarbeiter zu schützen.
Wenn es aber so ist wie Hübie geschrieben hat aussieht sagt das sehr viel
über die Liquidität der Firma aus. Da wundert es keinen warum dort
Hochqualifizierte Mitarbeiter wenn möglich schnellstens das weite suchen und
dort als Sklavenarbeiter anfangen wo sie dafür egal in was eine Entlohnung bekommen.
Grüße
Grüße
Spasstiger
2015-01-16, 18:37:04
Die Mitarbeiter in Deutschland sind ja zumindest durch die Sozialversicherung abgesichert, denn bei ausbleibendem Gehalt hat man auch bei fortwährender Anstellung Anspruch auf Arbeitslosengeld. Und wer als Softwareentwickler für wenige Monate nicht mit Arbeitslosengeld I auskommt, lebt imo wirklich über seine Verhältnisse.
Trotzdem ist die Aussage vom Crytek-Geschäftsführer natürlich eine Schweinerei, Demut täte gut.
PSXRacer
2015-01-16, 19:00:22
Das er das als Firmenchef natuerlich etwas eloquenter haette rueberbringen sollen, steht ja nicht zur Debatte. inhaltlich hat er aber klar etwas wahres ausgesagt... Aber genau dies wollen viele Menschen heute nicht mehr hoeren....
Nein inhaltlich hat er eben nicht recht, das die Firma Liquiditätsprobleme hat das ist das Problem. Das die Leute die nicht bezahlt wurden gerne bezahlt werden möchten ist !kein! Teil der Seite der zu dieser Situation geführt hat, wie kannst du nur so einen Bullshit glauben?
TheGood
2015-01-16, 20:07:35
Das ist eigentlich frech würde ich sagen ;) .
So wie TheGood es darstellt dürfen also Firmen ihre Mitarbeiter nicht bezahlen, ist ja ihre eigene Schuld wenn sie kein Geld bekommen für ihre Arbeit und auch ihre eigene Schuld wenn sie kein Geld mehr haben.
Willkommen bei der neuen Sklavenarbeit, die haben auch kein Recht auf Bezahlung gehabt.
Spannend was du mir hier andichtest. Was hast Du denn geraucht!!!
Nein inhaltlich hat er eben nicht recht, das die Firma Liquiditätsprobleme hat das ist das Problem. Das die Leute die nicht bezahlt wurden gerne bezahlt werden möchten ist !kein! Teil der Seite der zu dieser Situation geführt hat, wie kannst du nur so einen Bullshit glauben?
Ihr habt schlicht und ergreifend den Kern meiner Aussage nicht verstanden!
Es geht grundsaetzlich darum dass jeder Ruecklagen fuer schlechte Zeiten haben sollte, wer diese Notstand verursacht ist doch am Ende irrelevant!! Nur dadurch kann ich das Problem vermeiden oder es zumindest leichter bewaeltigen!!
Cubitus
2015-01-16, 20:10:20
So wie mir jemand sagte schuldete Crytek sich selber am meisten Geld. Damit meine ich die Untergesellschaften, bzw. die Zweit- oder Drittunternehmen von den Yerli's.
Ich selber habe mir nicht die Mühe gemacht das einzusehen, aber ich vertraue der Person die mir das sagte sehr. ;)
Das ist halt ein südländisches/osmanisches Gebahren hust...
Mir tut es nur um die wirklich fähigen Leute und die Kreativen leid.
PSXRacer
2015-01-16, 20:31:10
Ihr habt schlicht und ergreifend den Kern der Aussage nicht verstanden!
Es geht grundsaetzlich darum dass jeder Ruecklagen fuer schlechte Zeiten haben sollte, wer diese Notstand verursacht ist doch am Ende irrelevant!! Nur dadurch kann ich das Problem vermeiden oder es zumindest leichter bewaeltigen!!
Nein du bist derjenige der etwas nicht verstanden hat, du bist dem Yerli einfach nur auf dem Leim gegangen. Seine Aufgabe ist es dafür zu sorgen das die Firma läuft und die Angestellten für ihre Arbeit bezahlt werden.
Ob die Angestellten genug zu Seite gelegt haben oder nicht spielt überhaupt keine Rolle, auch wenn du Geld aufm Konto hast möchtest du für deine Arbeit bezahlt werden. Benutze doch mal dein Hirn das ist nur ein Ablenkungsfeuer.
Hübie
2015-01-16, 20:52:07
Ich weiß ja nicht wie du so auf dem laufenden bist, aber es gibt so etwas wie unternehmerische Pflichten und unternehmerisches Handeln. Das eine ist ein Kodex, dass andere ein Gesetz(-buch).
Das mit den Rücklagen ist etwas abenteuerlich. Klar. Wohl dem der welche hat. Aber als AN ist es nicht meine Aufgabe insolvenz des AG zu kompensieren.
Ich dachte Crytek sei aus der Krise raus. Wie siehts denn nun aus?
TheGood
2015-01-16, 21:16:31
Ganz einfach, schlechte Zeiten gibt es immer und mit denen muss ich rechnen und kanns dann nicht den andern in die Schuhe schieben, wenns denen aus welchen Gruenden auch mal schlecht gehen sollte, daher sollte jeder persoenlich vorsorgen. Und das abenteuerlich zu nennen finde ich sehr abenteuerlich!!!
Was ist wenn du jetzt von heut auf morgen fuer irgendwas unvorhergesehenes 3000Euro zahlen must. Wer ist dann Schuld ??
Das Herr Yerli die Leute zu bezahlen hat versteht sich von selbst und etwas gegenteiliges habe ich zu keinen Zeitpunkt gesagt. Ich kann aus seiner Aussage ebenfalls nicht rauslesen dass den Leuten der ausstehende Lohn nie ausgezahlt wurde!!!
PSXRacer
2015-01-16, 21:27:50
Ganz einfach, schlechte Zeiten gibt es immer und mit denen muss ich rechnen und kanns dann nicht den andern in die Schuhe schieben, wenns denen aus welchen Gruenden auch mal schlecht gehen sollte, daher sollte jeder persoenlich vorsorgen. Und das abenteuerlich zu nennen finde ich sehr abenteuerlich!!!
Was ist wenn du jetzt von heut auf morgen fuer irgendwas unvorhergesehenes 3000Euro zahlen must. Wer ist dann Schuld ??
Du verstehst es immernoch nicht, der Yerli weiß weder ob die Angestellten Rücklagen haben noch geht es ihn etwas an. Das ist einfach beleidigend was er da rausgehauen hat. Ich stelle mir gerade vor das ich vom Arbeitgeber mein Geld haben will und er mir erzählt wenn ich ein Kredit aufnehme wäre ich nicht darauf angewiesen das er mich für meine Arbeit bezahlt. :freak:
TheGood
2015-01-16, 21:46:14
Du verstehst es immernoch nicht, der Yerli weiß weder ob die Angestellten Rücklagen haben noch geht es ihn etwas an. Das ist einfach beleidigend was er da rausgehauen hat. Ich stelle mir gerade vor das ich vom Arbeitgeber mein Geld haben will und er mir erzählt wenn ich ein Kredit aufnehme wäre ich nicht darauf angewiesen das er mich für meine Arbeit bezahlt. :freak:
Eigenverantwortung ist das Schlagwort,
aber man sieht die Einstellung dazu ist hier grundverschieden.
DerKleineCrisu
2015-01-16, 21:48:30
Hi,
Was ich geraucht habe keine Ahnung , hatte aber da mal einen 24 Std. Zwangsaufenthalt in Oberhausen
musste also gut gewesen sein ;D
Du hast es so hingestellt als wäre es das normalste der Welt das ein Unternehmen das Recht hat auch mal seine Mitarbeiter mal nicht zu bezahlen .
Wer das verhindern will muss selber dafür sorgen das er in dem Monat wo er mal nicht bezahlt wird Geld zum leben hat.
Sprich wenn er keine Rücklagen hat ist er selber Schuld wenn ich ihn mal nicht bezahle, soll er sich doch einen Kredit bei der Bank holen.
Wenn er von der Bank keinen Kredit bekommt, tja Pech dann Arbeitet man halt bei einer falschen Firma.
Mr.Magic
2015-01-16, 22:34:31
Der Betrieb ist dafür verantwortlich Rücklagen zu haben, um Mitarbeiter bezahlen zu können. Lebt die Firma vom Hand in den Mund, ist es gut, wenn sie vernichtet wird...
Arbeitgeber abmahnen, Zinsen verlangen, Klage erheben. Den Mist auf keinen Fall länger als drei Monate mitmachen, sonst kann man sich einen Teil des Insolvenzgeldes in die Haare schmieren.
PSXRacer
2015-01-16, 22:43:54
Eigenverantwortung ist das Schlagwort,
aber man sieht die Einstellung dazu ist hier grundverschieden.
Wie kann man nur so begriffsstutzig sein? Ich habe geld zu seite gelegt und möchte trotzdem für meine arbeit bezahlt werden.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun! Die Quittung hat crytek von einigen gutbezahlten und fähigen leuten ja auch bekommen. Die haben sich einfach einen anderen Arbeitgeber gesucht. Und das ist echt mal mies mitanzusehen wie das studio das uns damals farcry und später die crysisteile gebracht hat auseinanderfällt. Da sind so dämliche Ablenkungsmanöver wie obige aussage einfach nur respektloß gegenüber den eigenen mitarbeitern. Und das wurde von der Mehrheit auch so empfunden, es haben sich ja bloß 2 bis drei ganz helle verarschen lassen.
TheGood
2015-01-17, 07:58:22
Nochmals wo habe ich behauptet, dass man zum Wohle der Firma umsonst arbeiten soll ? bitte zeige mir doch diese Aussagen....
Das hast Du hineininterpretiert. Ich hab das sogar in mehreren Post nochmals klargemacht, du hast das einfach ignoriert und bezeichnest mich dann als begriffsstutzig, wenn man im Gegenzug dir Dinge 3x mal erklaeren muss.... kopfschuettel.
Das hineininterpretieren ist dadurch geschehen, dass ihr das ganze Interview gelesen habt ich mich aber nur auf einen geqouteten Satz bezogen habe. (der leider im quote nicht uebernommen wurde) Quote "Some people live in very tight financial planning. That's their own privacy. They can do whatever they want. Those guys, when they get under pressure it can become emotional. "
Ohne das Interview gelesen zu haben ist dieser fuer mich aber nur ein halb so grosses Drama, da im Kern etwas wahres steht... Ich finde da sind viel schlimmere Saetze drin um die man sich haette streiten koennen.
Kontext? Es ging hier nicht um diesen Satz ohne jeden Zusammenhang, sondern um den Satz im Zusammenhang mit den äußeren Umständen und der wird im Thread eigentlich mehr als klar...
Der Satz gehört zur Erwiderung darauf, dass so einige eben für längere Zeit kein Gehalt bekommen hatten und sich natürlich zurecht darüber beklagt hatten. Da ging's auch nicht nur um einen Monat ausbleibenden Gehaltszahlung, sondern einen längeren Zeitraum.
In dem Zusammenhang ist das zynisch, arrogant und absolut unangemessen. Nebenbei auch keine gute PR für ein Unternehmen, wenn man den Aspekt Mitarbeiter außer acht lässt und mal auf die Außenwirkung schaut. Ein Vorstand oder GF sollte auch in der Hinsicht professionell sein.
PSXRacer
2015-01-17, 14:41:00
text
boah wie kann man bloß so verwirrt sein, du hast mir absolut nichts zu erklären ließ einfach was ich dir und jetzt auch noch mbee Stück für Stück vorgekaut haben. Dann sollte dir endlich einleuchten was du für ein Quatsch schreibst.
-/\-CruNcher-/\-
2015-01-17, 15:27:05
Der Betrieb ist dafür verantwortlich Rücklagen zu haben, um Mitarbeiter bezahlen zu können. Lebt die Firma vom Hand in den Mund, ist es gut, wenn sie vernichtet wird...
Arbeitgeber abmahnen, Zinsen verlangen, Klage erheben. Den Mist auf keinen Fall länger als drei Monate mitmachen, sonst kann man sich einen Teil des Insolvenzgeldes in die Haare schmieren.
In welcher Zeit lebst du der Mitarbeiter hat das Risiko der Firma zu tragen doch nicht die Firma selbst ;)
Zitat von Führungsposten "Jeder ist für sich selbstverantwortlich" Zitat Ende
daraufolgendes Zitat Freitags "Samstag (Morgen) bist du aber Hier" Zitat Ende
Das passiert mit Menschen wenn sie denken sie sind aufgestiegen ;)
Exxtreme
2015-01-17, 15:54:49
Das hineininterpretieren ist dadurch geschehen, dass ihr das ganze Interview gelesen habt ich mich aber nur auf einen geqouteten Satz bezogen habe. (der leider im quote nicht uebernommen wurde) Quote "Some people live in very tight financial planning. That's their own privacy. They can do whatever they want. Those guys, when they get under pressure it can become emotional. "
Ja ... aber der Punkt ist halt, Herr Cevat Yerli tut so als ob das was Normales bzw. Selbstverständliches wäre wenn man paar Monate lang kein Geld bekommt und die eigenen Angestellten quasi selbst schuld sind weil sie nicht vorgesorgt haben. Dass es Leute gibt, die bei dem nächstbesten gut bezahlten Job erstmal prassen, das soll es ja auch geben. Dass man damit rechnen sollte, dass der eigene AG zahlungsunfähig wird, geschenkt. Dafür ist aber zunächst der AG, in dem Falle Crytek verantwortlich.
-/\-CruNcher-/\-
2015-01-17, 15:59:38
Ja das ist doch auch schon selbstverständlich es spricht nur keiner offen aus ;)
DerKleineCrisu
2015-01-17, 18:50:10
Nochmals wo habe ich behauptet, dass man zum Wohle der Firma umsonst arbeiten soll ? bitte zeige mir doch diese Aussagen.....
Da bitte....
Jeder ist fuer sich verantwortlich eine Planung zu haben die eben auch mal ein Ausbleiben eines Gehalts oder sonstige unvorhergesehene Ausgaben uberstehen sollte. .
Also soll der Arbeiter auch mal ohne Gehalt Arbeiten
Ich hab das sogar in mehreren Post nochmals klargemacht, du hast das einfach ignoriert und bezeichnest mich dann als begriffsstutzig, wenn man im Gegenzug dir Dinge 3x mal erklaeren muss.... kopfschuettel..
Stimmt der Arbeiter ist selber an seiner Situation schuld, das kann die Firma dafür das er seine Rechnung nicht bezahlen kann wenn der Arbeitgeber den Lohn nicht Zahlt.
Klar ist es das Problem der Arbeiters wenn er mal eine nicht geplante Ausgabe hat, aber es ist nicht das Problem des Arbeiters wenn die Firma kein Geld hat um den Lohn zu Zahlen, es ist das Problem der Firma nicht des Arbeiters.
Wenn die Firma kein Geld mehr hat um die Arbeiter zu bezahlen dann muss die Firma schon im Vorfeld schauen das die Arbeiter ihr Geld bekommen .
....
dieser fuer mich aber nur ein halb so grosses Drama, da im Kern etwas wahres steht...
Wenn das so ist, gehe zu deinem Arbeitgeber und sage ihm das er dir nun 3 Monate kein Gehalt mehr zahlen braucht weil das für dich kein grosses Drama darstellt.
TheGood
2015-01-18, 18:21:14
Ja ... aber der Punkt ist halt, Herr Cevat Yerli tut so als ob das was Normales bzw. Selbstverständliches wäre wenn man paar Monate lang kein Geld bekommt und die eigenen Angestellten quasi selbst schuld sind weil sie nicht vorgesorgt haben. Dass es Leute gibt, die bei dem nächstbesten gut bezahlten Job erstmal prassen, das soll es ja auch geben. Dass man damit rechnen sollte, dass der eigene AG zahlungsunfähig wird, geschenkt. Dafür ist aber zunächst der AG, in dem Falle Crytek verantwortlich.
Ja da gebe ich Dir vollkommen recht, im Gesamtkontext (ich hatte das Interview erst spaeter gelesen) kommt es so rueber und sowas geht natuerlich gar nicht. Nichtsdestotroz finde ich noch krazzer als er gemeint hat man solle doch gleich im Vorfeld mit seiner Bank ueber Kredite reden!!! Das finde ich weitaus anmassender. Immerhin wurden die Lohnzahlungen wohl am Ende gemacht und sogar eventuell entstandene zusatzkosten erstattet. Er hatte da etwas von zusaetzlichen bonus oder so geredet, hab es leider nicht mehr so genau im kopf.
Ich hatte mich nur auf den einen Satz ohne den Kontext des restlichen Interviews bezogen und der Aussage die dahintersteckt oder ich meine dahinter zu sehen....
Denn am Ende kann man sich nur auf sich selbst und ggf. seiner Familie verlassen...
EA wird die Rechte an Crysis inne haben
Nein.
Mr.Miyagi
2015-01-20, 11:02:57
Na da bekommt man sicher tolle Konditionen, wenn man einen Kredit aufnehmen will und keine aktuellen Gehaltsabrechnungen vorweisen kann. Von einem sicheren Arbeitsplatz ganz zu schweigen...
Nightspider
2015-01-22, 19:32:37
Ich habe vor 30sek CIG im livestream gefragt ob sie zur Zeit ehemalige CryTek Mitarbeiter anheuern und wenige Sekunden später kam die Antwort von Ben:
"...We have hired a lot..."
Es ist nicht so das sie sie ansprechen "hey kommt zu uns arbeiten" aber sie haben etliche Mitarbeiter angeheuert und sie freuen sich da diese viel Erfahrung mit der CryEngine haben ;)
Edit:
Eben auf die Frage wie viele Leute dort arbeiten sagte man entweder "16 oder 17" oder "60 oder 70". Habs nicht verstanden. ^^*
robbitop
2015-01-23, 13:33:13
Nicht, dass der liebe Chris Roberts sich noch verhebt. 60 Mio sind schnell wieder ausgegeben. Ich hoffe, dass das kein Strohfeuer ist, sondern das ganze auf eine solide und zukünftig finanziell nachhaltige Basis stellt. Ansonsten sind wieder viele Leute arbeitslos und Star Citizen bleibt ein Einzelbeispiel. Zu schnelles Wachstum ist nie und nirgends gut.
msilver
2015-01-23, 13:42:36
eventuell ist auch nur das eine spiel in fertigung, danach kommt dann nichts mehr und sie müssen wieder gehen? ;)
robbitop
2015-01-23, 13:48:40
Ich hoffe doch nicht... :)
msilver
2015-01-23, 13:53:26
er kommt und geht doch immer wieder... das hier ist sein lebenswerk, ich kann mir nicht vorstellen das er danach was anderes in nächster zeit angeht.
erst war er bei origin, danach filmemacher, dann weg vom fenster, jetzt ist er zurück, geprägt und angetrieben von seiner leidenschaft. er hat übelst erfolg, macht millionen, für dieses eine spiel was seinen wing und strike commander überholen wird, nur um dann zufrieden nichts mehr machen zu müssen, denn das alles hier ist mit sicherheit unheimlich viel arbeit, noch mehr wie früher, viel mehr.
ich tippe darauf das er in 10 jahren was kleines bringen wird, dann in den ruhestand geht. seine firma wird sich nicht auflösen, aber er wird das zepter jemanden geben, dass team wird wieder kleiner...
wetten? ;)
Nightspider
2015-01-23, 14:15:24
Star Citizen ist eh so ein Projekt welches noch ~5 Jahre mindestens laufen wird.
Wird das Spiel erfolgreich - und danach sieht es aus - dann wird man Addons, DLCs und neuen Content erschaffen und das Universum immer weiter ausbauen, was dann auch immer mehr Leute anziehen wird.
Hübie
2015-01-23, 17:13:48
So wie ich das sehe wird es eher wie WoW im Weltall. Vielleicht nicht mit der Spielerzahl, aber mit dem Umfang. Das wird wohl wachsen. Wenn ich mich auf deren Homepage umsehen wird mir ganz schwindelig. Glaube es waren 16.000€ für die "Ich-will-alles-Edition". :eek:
Und die meisten Schiffe liegen bei 100€ (120$).
DerKleineCrisu
2015-01-23, 17:51:31
Wenn ich mich auf deren Homepage umsehen wird mir ganz schwindelig. Glaube es waren 16.000€ für die "Ich-will-alles-Edition". :eek:
Und die meisten Schiffe liegen bei 100€ (120$).
Wie oft denn noch muss man(n) sagen das die ganzen " Paketen " eine
Spende an das Projekt Star Citizen darstellen. Mann bekommt dafür ein
zuckerlie in form das man dann diese "Virtuelle Schiff" gleich am anfang.
Wer keine Spende an CR & CIG machen will muss das nicht und wartet halt
bis es Anfang / Mitte 2016 kommt. Alles was man bis jetzt " Erspenden " kann
mann auch dann im PU Spiel erspielen.
grüße
Hübie
2015-01-23, 18:32:16
Konntest du irgendwas anderes lesen oder war da wieder der Kopf mit seinen freien Interpretationen dran beteiligt? Wir sollten das im entsprechenden Thread besprechen. Hier geht's um Unzulänglichkeiten bei der Geschäftsführung von Crytek.
DerKleineCrisu
2015-01-24, 13:08:31
Konntest du irgendwas anderes lesen oder war da wieder der Kopf mit seinen freien Interpretationen dran beteiligt? Wir sollten das im entsprechenden Thread besprechen. Hier geht's um Unzulänglichkeiten bei der Geschäftsführung von Crytek.
sagt gerade der Richtige :biggrin: .
Wer hat den hier angefangen mit SC und seinen Preisen ich mal nicht ;) .
Grüße
fondness
2015-03-17, 18:41:54
Crytek has signed a major licensing deal with a mystery firm as part of its strategy to put the company on a more stabe footing following its troubles last year.
Speaking to Develop at GDC, Crytek co-founder Faruk Yerli and head of PR Jens Schaefer said rather than securing funding from an investor as many had believed, the injection of money had come from a new licensing deal that it had been working on for a "long time".
Yerli described it as a “huge" deal for Crytek that would put the firm back on track.
http://www.mcvuk.com/news/read/huge-licensing-deal-puts-crytek-back-on-track/0146710
Jupiter
2015-03-17, 20:41:42
Ich vermute das es etwas mit VR zu tun hat. Vielleicht eine Zusammenarbeit mit Oculus Rift/Facebook.
Link: http://www.roadtovr.com/crytek-virtual-reality-50-person-development-team-gdc-2015-back-to-dinosaur-island/
Auf ein Videospiel mit Dinosauriern wäre aus meiner Sicht sehr spannend. Wenn das erscheint, gäbe es noch einmal stärkere GPU-Hardware (evt. 16nm).
Mir persönlich haben die großen Crytek-Spiele schon immer gefallen.
Godmode
2015-03-17, 20:54:08
Mir auch und ich hoffe es wird weitergehen.
Nightspider
2015-03-17, 21:22:41
Na wenn das mal nicht Cloud Imperium Games ist und CryTek quasi die perfekte Engine für Star Citizen zusammenbaut.
del_4901
2015-03-17, 23:36:48
Ich vermute das hat eher was mit Movie/VFX Industrie zu tun.
Nightspider
2015-03-17, 23:42:32
Klar kommen mehrere Möglichkeiten in Frage. Sicher ist imo aber auch das Star Citizen ein Langzeitprojekt wird, was mind. bis 2018 oder 2019 weiterentwickelt wird.
Ich rechne sogar mit einem WoW ähnlichen Zeitraum von 5-10 Jahren. Die Frage ist nur ob man auch in 5-6 Jahren noch an der Engine basteln will um den neuesten technischen Stand vorwegzugreifen.
Könnte auch sein das CryTek irgendwelche Tools für US Army/NATO für irgendwelche Simulatoren liefern soll....wer weiß.^^
-/\-CruNcher-/\-
2015-03-17, 23:45:26
Ich vermute das hat eher was mit Movie/VFX Industrie zu tun.
Jo das wird sicher was in Richtung Hollywood sein :)
Könnte auch sein das CryTek irgendwelche Tools für US Army/NATO für irgendwelche Simulatoren liefern soll....wer weiß.^^
Das machen sie schon länger durch RTI
D3_TejDZT_4
Jupiter
2015-03-18, 01:37:47
@AlphaTier
Das war mein zweiter Gedanke.
@Nightspider
Um solch eine große Firma wie Crytek zu "retten", hätte CIG nach meiner Meinung noch zu "wenig" Geld.
Geldmann3
2015-03-18, 03:38:44
Meint ihr wir kriegen ein Crysis 4 zu sehen?
[dzp]Viper
2015-03-18, 07:24:01
Ich vermute das es etwas mit VR zu tun hat. Vielleicht eine Zusammenarbeit mit Oculus Rift/Facebook.
Link: http://www.roadtovr.com/crytek-virtual-reality-50-person-development-team-gdc-2015-back-to-dinosaur-island/
Auf ein Videospiel mit Dinosauriern wäre aus meiner Sicht sehr spannend. Wenn das erscheint, gäbe es noch einmal stärkere GPU-Hardware (evt. 16nm).
Mir persönlich haben die großen Crytek-Spiele schon immer gefallen.
Nach dem ich den Artikel gelesen habe.. eindeutig irgendwas bzw. irgendjemand der was mit VR am Hut hat oder daran interessiert ist die Firma bzw. deren VR Game-Pläne zu unterstützen.
Jupiter
2015-03-18, 10:21:06
@[dzp]Viper
VR braucht Spiele die darauf ausgelegt sind. An sich bin ich ein Befürworter von VR. Aber dazu braucht es nun einmal die entsprechende Hard- und Software. Ich denke das die 16nm Karten eine gute VR-Erfahrung bieten können. Wenn auch nur in 1080p in 90Hz bei Mitteklassehardware (~350€). Ich hoffe das es auch genügend große Core-Spiele geben wird. Für Minispiele würde ich mir kein Oculus Rift kaufen. Star Citizen wäre ein Kandidat, welches aber schon in 1080p auf einem Bildschirm sehr fordernd sein dürfte.
[dzp]Viper
2015-03-18, 11:04:23
Das ist schon alles nicht verkehrt. Wobei Entwicklerteams, welche speziell ein Spiel für VR erstellen dies wissen und wahrscheinlich die Grafik nicht so hoch treiben werden wie in einem Crysis 3 oder Star Citizen.
Wenn Crytek aber aktuell 50 Leute für ein "VR-Team" abgestellt hat, dann zeigt das eigentlich überdeutlich, dass sie irgendwas richtiges für VR entwickeln. Es würde mich nicht wunder, wenn es ein Spiel ist welches speziel für VR gedacht ist.
Und um ein tolles VR-Erlebnis zu haben muss man nicht unbedingt absolute High-End Grafik auf den Bildschirm zaubern.
4Fighting
2015-03-18, 11:08:32
Viper;10557504']Das ist schon alles nicht verkehrt. Wobei Entwicklerteams, welche speziell ein Spiel für VR erstellen dies wissen und wahrscheinlich die Grafik nicht so hoch treiben werden wie in einem Crysis 3 oder Star Citizen.
Wenn Crytek aber aktuell 50 Leute für ein "VR-Team" abgestellt hat, dann zeigt das eigentlich überdeutlich, dass sie irgendwas richtiges für VR entwickeln. Es würde mich nicht wunder, wenn es ein Spiel ist welches speziel für VR gedacht ist.
Und um ein tolles VR-Erlebnis zu haben muss man nicht unbedingt absolute High-End Grafik auf den Bildschirm zaubern.
Ich glaube, dass sie selbst gar nichts entwickeln - denn F2P ist ja ihr Geschäftsfeld.
Sie versuchen wohl einfach die Engine attraktiver für andere Studios zu machen, um eben über Lizenzeinnahmen zu verdienen.
[dzp]Viper
2015-03-18, 13:26:35
Ich glaube, dass sie selbst gar nichts entwickeln - denn F2P ist ja ihr Geschäftsfeld.
Sie versuchen wohl einfach die Engine attraktiver für andere Studios zu machen, um eben über Lizenzeinnahmen zu verdienen.
Hast du den oben verlinken Artikel gelesen? ;)
Du stellst keine 50 Leute (oder mehr) an nur um die Engine umzuschreiben.
Wer sagt, dass dieses VR-Spiel (oder Anwendung) nicht auch im F2P Bereich angesiedelt sein könnte?
Wie gesagt, 50 Leute sind wirklich nicht wenig.. das sind weit mehr als für eine Änderung einer Engine benötigt werden würden.
4Fighting
2015-03-18, 13:31:28
Viper;10557669']Hast du den oben verlinken Artikel gelesen? ;)
Du stellst keine 50 Leute (oder mehr) an nur um die Engine umzuschreiben.
Wer sagt, dass dieses VR-Spiel (oder Anwendung) nicht auch im F2P Bereich angesiedelt sein könnte?
Wie gesagt, 50 Leute sind wirklich nicht wenig.. das sind weit mehr als für eine Änderung einer Engine benötigt werden würden.
Vorher nicht, jetzt schon:)
Die haben doch bestimmt immer noch 600-700 Leute. Da finde ich 50 nicht soooo viel. Zumindest wird ja meine Vermutung mit den Lizenzen bestätigt:
[the next step is to] generalize the code, then we integrate it into the SDK, so for partners and licensees who want to do VR stuff—probably not in the next update, but in the one after that—they’ll get our code.
Du meinst das F2P Gamer über ein DK2/Rift/Vive... verfügen? Neeee;)
dildo4u
2015-04-06, 21:36:29
Sources: Amazon Spent Big Bucks On Crytek's Engine
http://kotaku.com/sources-amazon-spent-big-bucks-on-cryteks-engine-1696008878
Godmode
2015-04-06, 22:18:54
Da bin ich ja gespannt was sie damit machen werden?
4Fighting
2015-04-07, 10:37:22
Da bin ich ja gespannt was sie damit machen werden?
mobile und f2p Zeug.
Erwartest Du von amazon AAA Shooter?:confused:
Jupiter
2015-04-07, 11:05:43
Es kann auch etwas mit Filmen zu tun haben. Die CryENGINE Cinebox wird immer häufiger bei Dreharbeiten verwendet, weil so in Echtzeit gesehen werden kann, wie sich Charaktere in einer digital erstellten Welt bewegen.
Die CryENGINE Cinebox wird immer häufiger bei Dreharbeiten verwendet,
Hast du da eine Quelle?
Klar war das die Vision von Crytek, aber so richtig viel (abgesehen von Maze Runner) finde ich auf Anhieb nicht.
Jupiter
2015-04-07, 11:18:44
Hast du da eine Quelle?
Klar war das die Vision von Crytek, aber so richtig viel (abgesehen von Maze Runner) finde ich auf Anhieb nicht.
"So where is Cinebox up to, and what has it been used for? To find out, fxguide caught up with Cyrtek’s Cinebox product manager Kirthy Iyer, and previs director John Griffith who has used the tool on several recent film projects such as Dawn of the Planet of the Apes and Maze Runner. We’ve also got several exclusive videos showing Cinebox features and how it was utilized for a Ryse: Son of Rome TVC and a feature film pitch."
http://www.fxguide.com/featured/cryteks-cinebox-an-update/
Oder habe ich etwas falsch verstanden?
Dann haben wir nun 2 Filme.
Das Marketing jeder Firma versucht ihre Produkte so gut wie möglich dastehen zu lassen. Solange ich keine größere Liste sehe, interpretiere ich inzwischen ein Marketing-"such as" als vollständige Aufzählung.
PSXRacer
2015-04-08, 18:24:23
Wie verschiedene Quellen berichten, rettet Onlineversandriese Amazon das Frankfurter Spielentwicklerstudio Crytek vor dem finanziellen Aus. Genauere Informationen hierzu wurden zwar noch nicht genannt, jedoch soll es sich dabei um einen 50-70 Millionen US-Dollar Deal handeln, mit dem sich Amazon die Lizenz für die CryEngine3 gesichert hat.
http://www.games-news.de/go/amazon_kauft_cryengine3_fuer_schlappe_70_millionen_us_dollar/2005815/amazon_kauft_cryengine3_fuer_schlappe_70_millionen_us_dollar.html?url=%2F
sind 50 bis 70 mio nicht extrem viel für eine Engine?
lumines
2015-04-08, 18:48:05
Für die Engine alleine kommt mir das auch etwas viel vor. Aber wer weiß, was dieser „Deal“ alles umfasst.
4Fighting
2015-04-08, 19:12:14
Für die Engine alleine kommt mir das auch etwas viel vor. Aber wer weiß, was dieser „Deal“ alles umfasst.
sie werden sicherlich nicht zu viel gezahlt haben, da Crytek ja auf das Geld angewiesen war
Nightspider
2015-04-10, 20:24:36
Passt hier vielleicht auch rein da viele ehemalige CryTek Mitarbeiter jetzt in dem Studio arbeiten:
Inside CIG Germany
yisaDxvBH9s
aufkrawall
2015-04-10, 20:57:34
Ist Dan der füllige Barbar aus Ryse? :eek:
http://abload.de/thumb/insidecig-foundry42geuyuas.jpg (http://abload.de/image.php?img=insidecig-foundry42geuyuas.jpg)
y33H@
2015-04-10, 21:00:34
Passt hier vielleicht auch rein da viele ehemalige CryTek Mitarbeiter jetzt in dem Studio arbeiten:Gefühlt hockt da ein Viertel von Crytek :freak: :eek:
aufkrawall
2015-04-10, 21:03:03
Wie viele Mitarbeiter hat Crytek denn jetzt seit der Crisis verloren?
Ich meine die Gegangenen, nicht die gegangen Wordenen.
Nightspider
2015-04-10, 21:10:56
Gefühlt hockt da ein Viertel von Crytek :freak: :eek:
Was jetzt aber auch nicht überraschend ist. :)
y33H@
2015-04-10, 21:12:27
Nein, aber zB alle deren Namen eingeblendet oder genannt werden, sind Ex-Crytek. Der Rest vermutlich auch.
Nightspider
2015-04-10, 21:18:09
Ist doch gut für Star Citizen. Daher freue ich mich sogar darüber. :)
aufkrawall
2015-04-10, 22:38:42
Kann man echt so sehen, da man als Spieler von Crytek offenbar so ziemlich gar nichts mehr erwarten kann, außer dass hier und da mal die Engine lizensiert wird.
..Trotzdem würd ich jetzt gern mal einen anonymen Insider zur Situation innerhalb Cryteks hören...
Rampage 2
2015-04-10, 23:19:34
http://www.games-news.de/go/amazon_kauft_cryengine3_fuer_schlappe_70_millionen_us_dollar/2005815/amazon_kauft_cryengine3_fuer_schlappe_70_millionen_us_dollar.html?url=%2F
Wurde die Engine an Amazon komplett verkauft oder nur lizenziert? Wenns Ersteres sein sollte, dann wird wohl gar kein weiteres Crytek-Spiel mehr rauskommen...
Seit wann ist Crytek eigentlich in Schwierigkeiten? Und damit meine ich nicht nur finanzielle Schwierigkeiten, sondern allgemein. Ab welchem Jahr ging das los?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das vor 2009 begann, denn soweit ich in Erinnerung habe waren die Spiele der ersten Crysis-Reihe große Erfolge.
R2
Kann man echt so sehen, da man als Spieler von Crytek offenbar so ziemlich gar nichts mehr erwarten kann, außer dass hier und da mal die Engine lizensiert wird.
Warum soll das unbedingt schlecht sein? Wenn man sich auf die Engine konzentriert und mit f2p etwas "ködert". Macht doch epic ähnlich.
Lasstmichdurch
2015-04-11, 20:18:34
Damit dürften sie sogar Cevat, seinen Ferrari, seine Seele usw. quasi alles gekauft haben...
DerKleineCrisu
2015-04-12, 07:05:14
.Trotzdem würd ich jetzt gern mal einen anonymen Insider zur Situation innerhalb Cryteks hören...
Wird man aber leider nicht, die Gefahr ist viel zu groß für die Leute
einen auf den Deckel zu bekommen.
Allgemein kann man aber eins sagen, solange eine Firma jammert oder
Investiert geht es ihnen gut. Wenn sie aber nix mehr Investieren oder nix
mehr sagen ( Geschäftsleitung ) dann sollte man sich schon mal Gedanken machen sich einen neuen Arbeitsplatz zu suchen.
Da man schon lange nicht´s mehr von ihnen gehört hat und selbst bei Star Citizen das Crytek Zeichen irgendwie abhanden gekommen
ist anscheinend, kannst dir glaube ich selber ausmalen wie es um die Firma steht.
Grüße
Karümel
2015-04-19, 14:12:13
Zur E3 soll es eine neue "Demo" geben.
Was auch immer mit "Demo" gemeint ist.
Jupiter
2015-04-19, 14:34:24
Crytek hat zwei weitere Mitarbeiter an id verloren (Information ist vom 31 März): https://twitter.com/idSoftwareTiago/status/583031236496474112
Mal sehen wie sie die Engine verbessern können. Bisher waren nach DOOM III alle Spiele mit id Tech (RAGE, Wolfenstein: The New Order, The Evil Within) m.E. hässlich und sehr steril.
Rente
2015-04-19, 16:09:42
Crytek hat zwei weitere Mitarbeiter an id verloren (Information ist vom 31 März): https://twitter.com/idSoftwareTiago/status/583031236496474112
Mal sehen wie sie die Engine verbessern können. Bisher waren nach DOOM III alle Spiele mit id Tech (RAGE, Wolfenstein: The New Order, The Evil Within) m.E. hässlich und sehr steril.
Steril doch eher weniger, aber sehr eingeschränkte Interaktivität der Spielwelten und wenig Dynamik.
Zu Wolfenstein hat das glücklicherweise allerdings ganz gut gepasst, mal sehen wann wir mal erste Bilder/Videos zu DOOM zu sehen bekommen, die Crytec-Leute werden sicherlich einigen Einfluss haben.
Wobei sich mir eine Frage stellt: Wie viele Ex-Crytek-Mitarbeiter braucht es um einen Carmack zu ersetzen? X-D
y33H@
2015-04-19, 16:24:31
Coda nun bei id Software? Haben die ein deutsches Office?
Jupiter
2015-04-19, 16:33:08
Steril doch eher weniger, aber sehr eingeschränkte Interaktivität der Spielwelten und wenig Dynamik.
Zu Wolfenstein hat das glücklicherweise allerdings ganz gut gepasst, mal sehen wann wir mal erste Bilder/Videos zu DOOM zu sehen bekommen, die Crytec-Leute werden sicherlich einigen Einfluss haben.
Wobei sich mir eine Frage stellt: Wie viele Ex-Crytek-Mitarbeiter braucht es um einen Carmack zu ersetzen? X-D
RAGE war für mich ein spielbares Gemälde, eine Kulisse. Alles wirkte vorgebacken. Das ist für mich sehr langweilig und nicht immersiv. DOOM III fand ich damals in der Beleuchtung herausragend. RAGE war mit der vermeintlich besseren Engine beleuchtungstechnisch ein Rückschritt.
Die Crytek-Mitarbeiter werden hier sicherlich einiges bewirken. Das mildert meine Skepsis im Bezug auf DOOM IV.
Coda nun bei id Software? Haben die ein deutsches Office?
Das weiß ich nicht. Ich denke nicht.
aufkrawall
2015-04-19, 16:38:26
Dann kann er ja nun seine Megatextur-Gelüste austoben. :biggrin:
Darkman.X
2015-04-19, 17:50:30
Coda zeigte im Star Citizen-Thread doch seine Raumschiffe. Da ging man davon aus, dass er jetzt dort arbeitet. Aber das waren, glaube ich, auch nur Vermutungen.
aufkrawall
2015-04-19, 18:07:22
Is dis Texas?
https://twitter.com/axelgneiting
deekey777
2015-04-20, 12:24:26
This is Texas: https://twitter.com/fatihg28/status/589530310884331520
Und hier noch etwas:
https://twitter.com/fatihg28/status/589532832223121408
Experience our "Back to Dinosaur Island" demo at #QuoVadis in Berlin & at #FMX in Stuttgart!
Sven77
2015-04-20, 12:49:44
Hm, FMX bin ich vor Ort.. sonst noch jemand von hier? Coda?
-/\-CruNcher-/\-
2015-04-20, 17:47:22
Das der Herr Gneiting Sousa folgt war irgendwie abzusehen sehr nice :)
Naja bezüglich des Lightings wäre wohl er noch perfekt als addition ;)
https://twitter.com/Kaplanyan
Nu ist er aber schon bei Nvidia R&D gelandet ;)
Naja würde dir bei vielen Results rechtgeben aber The New Order ist etwas differenter zu betrachten finde ich persönlich jedenfalls ;)
Lost Boy
2015-04-21, 21:19:29
Ich bin wahrscheinlich auch da.
Fragman
2015-04-21, 21:25:22
eigentlich muesst man schon allein wegen john knoll hin, aber ich werd wohl keine zeit haben.
Sven77
2015-04-21, 21:53:11
Ich bin eigentlich nur dort in der Hoffnung denjenigen bei Autodesk zu erwischen der die Python API in Max verbrochen hat :ugly:
Es gibt mindestens eine handvoll Ex-Crytek-Leute die Carmack alleine ersetzen könnten. Das selbe gilt für DICE und Epic, etc. Der Mann ist auch kein Gott.
Is dis Texas?
https://twitter.com/axelgneiting
Nein, Vietnam. Dallas ist spiegelflach.
Hübie
2015-04-24, 03:18:47
Carmack hat sich damals nur einen Namen gemacht weil er einer von wenigen war. Mittlerweile muss man Platz für die jungen Talente machen. Denen können ältere Semester oft nicht (mehr) das Wasser reichen.
Ach und: Glückwunsch zu deiner neuen Anstellung ;)
N0Thing
2015-04-24, 03:33:32
Nein, Vietnam. Dallas ist spiegelflach.
Ich finde solche Gegenden immer falsch. Wenn man am Horizont nicht wenigstens einen Hügel sehen kann, fühle ich mich einfach unwohl. :freak:
crystalfunky
2015-05-18, 08:27:39
Ich weiß nicht, was viele hier haben.
Ich fand Crysis 1 ok hat mich aber nicht umgehauen.
Crysis 2 fand ich sowas von neu und endlich mal ein Kinofilm zum spielen. Sehr gelungen, auch grafisch!
Klar es war nicht ganz perfekt, was die Story angeht, aber der dynamische Aufbau war sehr gut.
Crysis 3 war grafisch einfach nur der Wahnsinn. Sowas hab ich vorher noch nie gesehen.
Das zeichnet das Spiel definitiv aus. Storymäßig war es schon schwächer als 2.
Aber deswegen diese Spiele zerreissen oder gar die Firma,
wo mehrere Leute mehrere Jahre an einem Spiel arbeiten Tag für Tag,
finde ich extrem unfair und auch respektlos.
Also Leute, machts erstmal selber ok? Oder holt euch einen Job bei Crytek und
dann könnt ihr gerne mitmischen.
Mr.Magic
2015-05-24, 16:54:31
wo mehrere Leute mehrere Jahre an einem Spiel arbeiten Tag für Tag
Das ist die Arbeit, die sie sich ausgesucht haben, und für die sie bezahlt werden.
Also Leute, machts erstmal selber ok?
Wieviel zahlst du?
crystalfunky
2015-05-24, 18:32:00
das war jetzt komplett überflüssig und trägt nichts zur diskussion bei.
Grundkurs
2015-05-26, 17:38:35
Technisch sind/waren die Crytek-Spiele doch immer einwandfrei. Woran ich mich immer eher gestört hatte waren die klischee-triefenden eindimensionalen Storys und die dümmlichen Dialoge und Charaktere. Crytek ist gewisserweise der Michael Bay der Spiele-Industrie.
Jupiter
2015-05-27, 01:39:54
Die Handlung von Crysis 2 fand ich für ein Videospiel gut. Das war schon etwas komplexer, distanziert (nicht so auf Personen bezogen), technischer und nach meiner Meinung nicht so einfach wie du es darstellst. Das würde eher auf Teil drei zutreffen.
gnomi
2015-05-27, 12:43:56
Crysis 2 war konsoliger und hat mehr den Schwerpunkt bei der Präsentation und Inszenierung gesetzt. Story mäßig wurde versucht, mehr zu erzählen, was aber in einer ziemlich wirren Art und Weise geschah.
Der langweilige Schauplatz und das vertikale Gameplay waren meines Erachtens auch sehr schlechte Entscheidungen.
Mit Maldo und DX 11 Patch kann man dennoch ganz zufrieden sein, aber es hat weder das Faszinierende von Teil 1, noch den höheren Poliertheitsgrad von Teil 3.
Jupiter
2015-05-27, 18:16:25
Das sehe ich anders. Ist aber nur meine Meinung. Aus meiner Sicht hätten sie sich mehr auf neuartige Gameplaymöglichkeiten welche durch den Nanosuite 2 möglich sind, konzentrieren können. Da hätte Crytek noch am meisten herausholen können. Allein die Renngeschwindigkeit war sehr langsam. Durch Maldo wurde diese meines Wissens erhöht. Das kann aber auch eine andere Mod gewesen sein.
4Fighting
2015-05-29, 20:47:00
Allein die Renngeschwindigkeit war sehr langsam.
Macht ja auch Sinn bei dem schlauchigen Design.;)
arcanum
2015-05-29, 22:49:55
Es gibt mindestens eine handvoll Ex-Crytek-Leute die Carmack alleine ersetzen könnten. Das selbe gilt für DICE und Epic, etc. Der Mann ist auch kein Gott.
die frage ist nicht wieviele ihn jetzt ersetzen können sondern wieviele leute vor 20 jahren das hätten leisten können was er damals geleistet hat.
technologien, tools und informationsaustausch haben sich rapide entwickelt. es ist ein unterschied ob man mit einer fundierten basis arbeitet oder pionierarbeit mit steinzeitmitteln leistet.
Geächteter
2015-05-30, 00:03:20
Mit Maldo und DX 11 Patch kann man dennoch ganz zufrieden sein, aber es hat weder das Faszinierende von Teil 1, noch den höheren Poliertheitsgrad von Teil 3.
Imo ist Crysis 2 aber von den Maps her im Schnitt besser, bei Crysis 3 ist mehr als das letzte Drittel deutlich schwächer. Anfang besser als in Crysis 2, dann gehts steil bergab ohne jemals noch mal anknüpfen zu können.
Jupiter
2015-08-06, 14:13:54
Crytek entwickelt mit Basemark einen VR Benchmark: http://www.anandtech.com/show/9497/basemark-crytek-to-develop-new-vr-benchmark
[dzp]Viper
2015-08-06, 14:19:31
die frage ist nicht wieviele ihn jetzt ersetzen können sondern wieviele leute vor 20 jahren das hätten leisten können was er damals geleistet hat.
technologien, tools und informationsaustausch haben sich rapide entwickelt. es ist ein unterschied ob man mit einer fundierten basis arbeitet oder pionierarbeit mit steinzeitmitteln leistet.
Es spielt aber für die aktuelle Situation absolut keine Rolle. Nur weil der Mann mal Pionierarbeit geleistet hat und vor 20 jahren mal genial war heißt leider nicht, dass er es jetzt auch noch ist. Meist sind junge Leute da deutlich besser da sie in diese neuen Themengebiete viel schneller drin sind.
Smoke Screen
2015-10-09, 00:44:42
Wenn ich mir so Crytek FPS anschaue,ist man vom ursprünglichen Konzept eines
linearen Shooters mit einer realtiv offen Levelgestaltung bei dem der Spieler bezüglich
Spielstil und taktischen Möglichkeiten viel Freiheit hatte immer mehr zum an der Hand
geführten Akteur in einem interaktiven Movie geworden. Jedes Spiel hat seine Stärken
und Schwächen aber der Kontrollverlust des Spielers in den letzten beiden Spielen ist
schon recht deutlich zu den Älteren. Dabei war es sicher für viele Spieler genau dieser
recht hohe Freiheitsgrad der Faszination auslöste.
Hinzu kommt dann noch das "community managment" seit C2. Man macht die absolut
gute Webseite platt und ersetzt sie mit einem unübersichtlichen Quark. Im Forum
vorgestelteter Fancontent wird nicht mehr auf einem eigenen Fileserver gesichert. Was
sicherstellt das z.B. Maps und Mods nach einiger Zeit nicht mehr für den Interessierten
erreichbar sind.
Man kommt heute leichter an eine alte Half-Life Map von 1999 heran wie an eine Single-
player Map wie z.B. Moon für C2 von vor ein paar Jahren.
Karümel
2015-12-09, 16:31:36
Wie sieht das eigentlich so aus. Wie geht es der Firma? Weiß da jemand was neues bzw. genaueres?
AintCoolName
2015-12-09, 19:20:31
Die haben wohl ein großen Deal mit Amazon:
http://www.golem.de/news/cryengine-crytek-hat-offenbar-millionendeal-mit-amazon-1504-113336.html
msilver
2015-12-13, 23:01:35
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Vorschau/37326/81592/0/Back_to_Dinosaur_Island_2.html
dildo4u
2016-02-09, 11:16:20
Die haben wohl ein großen Deal mit Amazon:
http://www.golem.de/news/cryengine-crytek-hat-offenbar-millionendeal-mit-amazon-1504-113336.html
Amazon hat jetzt eine Lizenzfreie Engine auf Cryengine Basis veröffentlicht.
Introducing Amazon Lumberyard
https://youtu.be/EdU1s1FGTDY
http://www.gamasutra.com/view/news/265425/Amazon_launches_new_free_highquality_game_engine_Lumberyard.php
Jupiter
2016-02-09, 11:23:57
Danke für die Information.
[dzp]Viper
2016-02-09, 11:29:14
Sehr interessant. Das könnte wirklich klappen.... auch der native VR Support (nicht in der Beta, aber dann in der Final), ist was ziemlich wichtiges.
Nightspider
2016-12-10, 11:15:10
Crytek haven't paid their employees in Bulgaria in 3 months and all workers in that office are currently owed 3 full salaries. The company is not looking to pay these salaries any time soon and have spent the last few months lying about the availability of this money in order to keep as many employees as possible.
The Yerli brothers (Avni, Cevat and Faruk) are now looking at the second delay in the last 6 months (after finishing up a delay of 2 months just before the current one) and the third payment delay in the last two years.
The former director of the Sofia studio, Vesselin Handjiev, left several months ago and the studio is entirely at the mercy of Crytek Frankfurt's leadership, which has proved to be unsuccessful in stemming the current bleeding for 6 months.
Anyone who has an offer or is otherwise considering joining Crytek is advised to steer their ship elsewhere, as the current situation is rumored to apply to all studios within the company, even after the closure and selling off of several of the Crytek studios around the world.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1323709
4Fighting
2016-12-10, 11:47:58
[...]
Wenn man die VR Spiele ausklammert, die ja nur ein geringen Marktanteil haben, ist es 3 Jahre her seit dem letzten großen Release (Ryse). Kaum verwunderlich das es schwer wird die ganze weltweite Mannschaft dauerhaft zu halten und zu bezahlen.
Die Lizenzeinnahmen und P2W scheinen ja wohl doch nicht auszureichen, aber das hatten viele ja auch schon vor 2 Jahren iirc gesagt.
Crysis 4 wäre imo eine gute Chance mal wieder positive Schlagzeilen am Markt zu machen, wobei man da erstmal einen Publisher finden muss:freak:
Wenn die nicht noch einen Knaller in der Pipeline haben, war es das wohl. Kam ja auch seit 2013 nicht mehr viel. Weiss nicht ob man mit der Engine alleine zig Studios weltweit halten kann. Epic eiert ja auch nur noch rum.
Captian Sheridan
2016-12-10, 12:05:22
Es finden sich mehr Hinweise für 2016
https://www.glassdoor.com/Reviews/Employee-Review-Crytek-RVW12241982.htm
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1305875
Kartenlehrling
2016-12-10, 13:04:06
Viele asiatischen Spieleschmieden haben mit der Crytek Engine verkackt, warum?
Ist die Engine zu schwer zum programieren oder ist sie nur für ein Spielgenre geeignet?
Und dann diese F2P Spiele mit dieser Engine, zb. dieses Golf Spiel "Winning Putt" ich erkenne da nicht einmal die Cryengine,
miese Prozessorleistung, miese Grafik, keine nextGen Grafiktechnik zu sehen.
00-Schneider
2016-12-10, 14:09:09
Crysis 4 wäre imo eine gute Chance mal wieder positive Schlagzeilen am Markt zu machen, wobei man da erstmal einen Publisher finden muss:freak:
Port von Crysis 1-3 für die aktuellen Konsolen wäre easy money imho.
K.a. warum das nicht in Betracht gezogen wird.
Voodoo6000
2016-12-10, 14:38:37
Weil EA der Publisher ist und Crytek dafür grünes licht von EA braucht. EA ist aber nicht mehr an der Serie interessiert.(meine Vermutungen)
Nightspider
2016-12-10, 14:44:29
Wäre Zeit für ein Crysis 4 durch Crowdfunding mit PC-Exclusivität für absolute highend PCs. ^^
4Fighting
2016-12-10, 14:49:34
Liegt wohl an der Rechte-Situation mit EA. Damals hieß es ja so:
"All Crysis IP rights belong to EA, however, you are allowed to use Crysis assets with the CryEngine 2's Crysis, Crysis: Warhead and Crysis Wars SDK only. "
Zwar findet man diesen Satz iirc nirgendswo mehr, aber ich kann mir nicht vorstellen, warum EA sich einfach ne IP im Laufe der Zeit abkaufen lässt. Die haben es nicht nötig;)
Weil EA der Publisher ist und Crytek dafür grünes licht von EA braucht. EA ist aber nicht mehr an der Serie interessiert.(meine Vermutungen)
So langsam sollte Crytek mal geschnallt haben, das nicht jeder mit P2W Millionen verdienen kann.
Ich glaube aber, dass Crytek zu den Entwicklerstudios gehört die am schnellsten einen Hypetrain (mit dem richtigen Grafikhuren-Trailer:freak:) starten lassen könnten.
Das grundlegende Problem, welches wir ja auch schon vor vielen Monaten hier im Thread diskutiert hatten ist jedoch, dass kein Publisher mehr Bock auf Crytek hat und damit große AAA-Projekte sehr schwer werden...Es blieben imo nur noch 2K und Activision oder ggf. noch Sony.
Schnoesel
2016-12-10, 15:04:14
Schade für mich ist, dass z.B. bei Ryse so viel Potential vorhanden ist aber dies leider nicht genutzt wird, was übrig bleibt ist dann leider nur eine tolle Grafik. Hat schon Spass gemacht das Game aber man hat nicht das Gefühl , dass man nach einmal durchspielen noch einmal das Spiel angehen müsste. Langzeitmotivation gleich 0. Die Engine richtig in Szene gesetzt ist aber nach wie vor eine Wucht.
just4FunTA
2016-12-10, 15:11:04
Wäre Zeit für ein Crysis 4 durch Crowdfunding mit PC-Exclusivität für absolute highend PCs. ^^
Also das wäre Edel, falls sie keine Rechte an dem Namen Crysis haben könnten sie auch einen anderen Egoshooter entwickeln mit extremer Grafik. Also ich wäre dabei. :)
4Fighting
2016-12-10, 15:23:02
Also das wäre Edel, falls sie keine Rechte an dem Namen Crysis haben könnten sie auch einen anderen Egoshooter entwickeln mit extremer Grafik. Also ich wäre dabei. :)
Crowdfunding bei Crytek? Man sieht doch jetzt schon wie sie die Millionen verballern...
just4FunTA
2016-12-10, 15:26:52
Sie haben bei Farcry und den 4 Crysis Titeln geliefert..
4Fighting
2016-12-10, 15:31:43
Sie haben bei Farcry und den 4 Crysis Titeln geliefert..
Da hat sie aber auch "harte" Verträge mit Dritten und das Geld wurde sicherlich nicht alles im Voraus bereitgestellt.
Bei Crowdfunding läuft das ja schon ein wenig anders
Voodoo6000
2016-12-10, 15:36:42
Crowdfunding bei Crytek? Man sieht doch jetzt schon wie sie die Millionen verballern...
Für die Entwicklung eines Crysis 4 würde man einen hohen zweistelligen Millionenbetrag benötigen. Diese Summe lässt sich nicht über Crowdfunding generieren.(außer bei Star Citizen) Deshalb braucht man für die Entwicklung eines großen AAA Spiels einen Publisher.
=Floi=
2016-12-10, 17:31:34
nebenbei haben sie ihre spiele auch NULL supportet!
aufkrawall
2016-12-10, 17:36:40
Die waren aber auch nie sonderlich kaputt.
=Floi=
2016-12-10, 18:00:17
wo haben sie denn die consolenbefehle rausgepatched? bei C2 oder C3?
modsupport gibt es auch keinen, weil sie ihre dlcs verscherbeln wollten. imho bedurfte die engine schon ein paar patches, weil es oft stuttering und timingprobleme gab!
jedes spiel benötigt support und es reicht ja schon wenig. die machen hald nichts und deswegen gönne ich ihren weg...
Die schauen nur von oben herab und da kann man sehr tief fallen.
aufkrawall
2016-12-10, 18:07:34
wo haben sie denn die consolenbefehle rausgepatched? bei C2 oder C3?
Bei C3 konnte man immerhin schon Nachschärfen über die Konsole regeln.
Kannste bei Frostbite heute immer noch knicken.
Die schauen nur von oben herab und da kann man sehr tief fallen.
Kommt mir so vor, als hätten sie ihren Laden immer noch nicht richtig konsolidiert.
Vielleicht wollte das Management nicht von seiner schwachsinnigen Publisher-Idee abrücken, weshalb sie Sofia weiter gehalten haben. Was dabei an Spielen rauskommt, sieht man ja: Nichts.
Hätten sich komplett auf die Engine fokussieren sollen.
aufkrawall
2016-12-15, 14:35:51
Auch Frankfurt betroffen:
https://www.computerbase.de/2016-12/crytek-finanzprobleme-2016-geruecht/
deekey777
2016-12-15, 14:44:01
Ob ich nach Frankfurt fahren sollte und paar Visitenkarten verteilen?
Er kann doch gegen die Crytek GmbH in Frankfurt klagen, dafür brauch er weder einen Anwalt noch muss er einen Gerichtskostenvorschuss leisten.
Eine schnelle anwaltliche Beratung braucht er dagegen schon.
Wobei:
Kann er überhaupt vor einem Arbeitsgericht klagen?
Argo Zero
2016-12-15, 14:49:17
Ich verklage ein Unternehmen, das keine Liquidität mehr hat? Äh... :D
urpils
2016-12-15, 14:59:43
ich habe davon wenig Ahnung, aber als Laie klingt das nach einer guten Idee:
- entweder haben sie Geld und geben es aus welchen Gründen auch immer nicht raus (unwahrscheinlich)
- oder sie haben kein Geld um mich zu bezahlen, melden Insolvenz oder sonstwas an - und dann habe ich wenigstens "etwas in der Hand" mit einer Forderung.. als Arbeitnehmer wird man wahrscheinlich dennoch diese Forderung ggü. einem Insolvenzverwalter durchsetzen können, aber trotzdem...
Lowkey
2016-12-15, 15:05:37
Rip Crytek.
Jetzt muss ich direkt mal Crysis 1 mit Mods auf maximaler Qualität spielen. Das ist heute doch noch topaktuell.
deekey777
2016-12-15, 15:06:14
GmbH, vollstreckungsfähiger Titel, ggf. persönlich haftende Geschäftsführer.
Argo Zero
2016-12-15, 15:16:01
- oder sie haben kein Geld um mich zu bezahlen, melden Insolvenz oder sonstwas an - und dann habe ich wenigstens "etwas in der Hand" mit einer Forderung.. als Arbeitnehmer wird man wahrscheinlich dennoch diese Forderung ggü. einem Insolvenzverwalter durchsetzen können, aber trotzdem...
Das ist natürlich ein valider Punkt.
Der Inso-Verwalter holt sich dann von ein paar Firmen das Geld zurück, die wiederum auch Gehälter bezahlen müssen, zieht seine Gebühren ab, das Geld kommt in einen Topf und man bekommt vielleicht einen winzigen Teil davon ab :)
Die eigenen Anwaltskosten darf man jedoch erst mal vorstrecken...
Ich würde nachdem das Gehalt schon das zweite mal zu spät ausgezahlt wird die Kurve kratzen. So etwas kann in der Regel kein gutes Ende nehmen. Lieber vorbereitet gehen als das dann die Abteilung geschlossen wird.
deekey777
2016-12-15, 15:32:57
Braucht man eigentlich nicht ein deutsches Impressum?
http://www.unternehmen24.info/Firmeninformationen/DE/523055
http://www.firmenwissen.de/az/firmeneintrag/60322/6070489054/CRYTEK_GMBH.html
Ist schon interessant, was man so findet. Da gibt es Änderungen, dass die Prokura erloschen ist, sprich der Prokurist wurde entsorgt. Das Kapital ist 89.170,00 EUR.
=Floi=
2016-12-16, 00:31:00
wenn wir schon bei dem thema sind. für was braucht er die 20000€? war will er damit erreichen? bzw. was kann man damit mehr erreichen als einfach so zum anwalt zu gehen und zu klagen?!
Silentbob
2016-12-16, 15:32:12
https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet?pk_campaign=tippfehler&pk_kwd=bundesanzeiger.de
Da nach Crytek suchen.
Rockhount
2016-12-16, 15:42:57
https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet?session.sessionid=c037b6e598ba5ab4253b0025faf53379&global_data.designmode=eb&genericsearch_param.fulltext=Crytek&genericsearch_param.part_id=&%28page.navid%3Dto_quicksearchlist%29=Suchen
Session expired
Captian Sheridan
2016-12-16, 17:38:47
Session expired
58316
Funktioniert
4Fighting
2016-12-16, 17:55:59
...das sagt uns aber nun was? Einträge aus März 2016 helfen jetzt nicht wirklich. Die Bilanz aus 2014 gibt auch nur bedingt Aufschluss über die jetzige Lage
Kartenlehrling
2016-12-16, 18:57:16
Ich verstehe aber auch nicht wieso sie kein "Recycling" mit ihren Produkte gemacht haben?
Ryse: Son of Rome für für die PS4 und gleichzeitig eine Ryse2 für alle Consolen,
eine zweite Geschichte hätte man sich doch bestimmt noch aus den Finger saugen können.
2017 wär ein gutes Jahr für Crysis1 das wird dann 10 Jahre alt und für XBOne und PS4 ideal zum "aufwärmen" als 4k.
Schliesslich wächst die Kundschaft immer nach.
Die haben einfach zuviele Studios aufgekauft und mit dem FreetoPlay Browser Shooter Warface(GFACE) sind sie auf die Schnauze gefallen.
Demirug
2016-12-16, 19:21:52
Ryse: Son of Rome für für die PS4 und gleichzeitig eine Ryse2 für alle Consolen,
eine zweite Geschichte hätte man sich doch bestimmt noch aus den Finger saugen können.
2017 wär ein gutes Jahr für Crysis1 das wird dann 10 Jahre alt und für XBOne und PS4 ideal zum "aufwärmen" als 4k.
Von aussen ist immer schwer zu sagen was genau in den entsprechenden Verträgen stand. In vielen Fällen gibt es irgendwelche Klauseln die es nicht ganz einfach oder gar unmöglich machen etwas "aufzuwärmen".
Die haben einfach zuviele Studios aufgekauft und mit dem FreetoPlay Browser Shooter Warface(GFACE) sind sie auf die Schnauze gefallen.
Warface ist in Osteuropa sehr erfolgreich. Das verantwortliche Studio (Kiev) trägt sich sehr wahrscheinlich selbst. Ich denke es gibt da sogar einen Überschuss.
Voodoo6000
2016-12-17, 16:42:44
Von aussen ist immer schwer zu sagen was genau in den entsprechenden Verträgen stand. In vielen Fällen gibt es irgendwelche Klauseln die es nicht ganz einfach oder gar unmöglich machen etwas "aufzuwärmen".
Denke ich auch
MS ist der Publisher von Ryse und die haben sicherlich wenig Interesse an einer PS 4 Version.
gleichzeitig eine Ryse2 für alle Consolen,
Crytek wollte die Markenrechte an Ryse besitzen bzw. nicht abgeben. Daran ist laut Gerüchten der Deal für Ryse 2 mit MS gescheitert. Im Nachhinein hätte man es vielleicht doch machen sollen aber Crytek hat schon FarCry und Crysis Marken entwickelt deren Rechte bei Ubisoft und EA liegen. Damit ist ein Studio dann ewig auf die Gnade des Publisher angewiesen.
dildo4u
2016-12-20, 16:00:13
Crytek schließt alle Studio's bis auf Frankfurt und Kiew
http://kotaku.com/crytek-closes-five-studios-after-rough-year-1790315044
4Fighting
2016-12-20, 17:00:41
Crytek schließt alle Studio's bis auf Frankfurt und Kiew
http://kotaku.com/crytek-closes-five-studios-after-rough-year-1790315044
Leider kann man aus der Pressemitteilung nicht herauslesen, ob sie nun bei dieser grandiosen Idee mit P2W bleiben oder nicht.
Übrigens: gem. der Crytek Homepage sind knapp 170 Leute davon betroffen, was bei 730 Mitarbeitern "nur" ~23% ausmacht.
Ob das ausreicht? Sind ja immer noch 560 Mitarbeiter, die aktuell kein echtes Spieleprojekt haben.
aufkrawall
2016-12-20, 17:10:39
Wissen wir doch gar nicht.
][immy
2016-12-20, 17:23:42
Ich verstehe aber auch nicht wieso sie kein "Recycling" mit ihren Produkte gemacht haben?
man hätte damals einfach die marke Ryse an MS verkaufen sollen. Wenn Sie eh kein zweites Spiel zustande bekommen, bringt ihnen die Marke überhaupt nichts. MS hat ja ein Angebot dafür gemacht, aber dieses wurde abgelehnt. Und das zu einer Zeit als MS grad in Spendierlaune war, wo hier und da ein paar Mrd den Besitzer wechselten.
Crytek hat sich damit keinen gefallen getan.
Jetzt ist es zu spät. Mitarbeiter wurden scheinbar um ihre Gehälter geprellt, ...
Was da wieder ab geht. Ob sich Crytek in DE halten kann, wäre dann wohl noch so eine Frage. Ist ja aus kaufmännischer Sicht ein teurer Standort.
Demirug
2016-12-20, 17:57:17
Leider kann man aus der Pressemitteilung nicht herauslesen, ob sie nun bei dieser grandiosen Idee mit P2W bleiben oder nicht.
Sie behalten Kiew und dort wird Warface gemacht. ;)
Übrigens: gem. der Crytek Homepage sind knapp 170 Leute davon betroffen, was bei 730 Mitarbeitern "nur" ~23% ausmacht.
Ob das ausreicht? Sind ja immer noch 560 Mitarbeiter, die aktuell kein echtes Spieleprojekt haben.
Dazu kommen dann halt noch die Leute die sowieso schon gekündigt haben oder deren Zeitverträge nicht verlängert werden.
4Fighting
2016-12-20, 18:15:20
Sie behalten Kiew und dort wird Warface gemacht. ;)
Wird oder wurde?:confused:;)
The rumor among Crytek staff (passed along to Kotaku) is that the company also sold the free-to-play game Warface and its sequel to the Russian publisher Mail.ru.
Demirug
2016-12-20, 18:23:06
Wird oder wurde?:confused:;)
Im Prinzip ergeben nur zwei Möglichkeiten Sinn.
1. Das Gerücht das sie Warface verkauft haben stimmt nicht.
2. Warface wurde zusammen mit den Studio in Kiew verkauft was dann natürlich bedeutet das es nicht geschlossen wird.
Warface zu verkaufen aber das Studio zu behalten bringt nicht wirklich etwas.
4Fighting
2016-12-20, 18:36:41
Im Prinzip ergeben nur zwei Möglichkeiten Sinn.
1. Das Gerücht das sie Warface verkauft haben stimmt nicht.
2. Warface wurde zusammen mit den Studio in Kiew verkauft was dann natürlich bedeutet das es nicht geschlossen wird.
Warface zu verkaufen aber das Studio zu behalten bringt nicht wirklich etwas.
Je nach dem wie die künftige Ausrichtung von Crytek ist, hätte man immerhin 160 recht "günstige" und freie Mitarbeiter, die sich anderem (AA/AAA-Titel?) zuwenden könnten.
Ist aber natürlich alles nur Spekulation:)
Mr.Miyagi
2016-12-21, 11:58:53
[immy;11242469']man hätte damals einfach die marke Ryse an MS verkaufen sollen.
Und im Gegenzug bei den THQ Franchises zuschlagen (deren Mitarbeiter sie ja auch noch kurzfristig übernommen und in Crytek USA umgewandelt hatten).
Diese dann an eine Komplettierung der Darksiders Reihe (mit Crytek Engine) setzen und nie wieder Sorgen haben.
Es hätte so schön (und einfach) sein können... :wink:
4Fighting
2016-12-21, 12:03:40
Und im Gegenzug bei den THQ Franchises zuschlagen (deren Mitarbeiter sie ja auch noch kurzfristig übernommen und in Crytek USA umgewandelt hatten).
Haben sie doch mit Homefront 2 versucht - gut, ging nach hinten los;)
Demirug
2016-12-21, 12:28:13
Diese dann an eine Komplettierung der Darksiders Reihe (mit Crytek Engine) setzen und nie wieder Sorgen haben.
Es hätte so schön (und einfach) sein können... :wink:
Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung die nicht funktioniert.
Die ganzen Franchises nutzen ja nichts wenn man nicht den Cashflow hat um etwas damit zu machen. Spieleentwicklung kostet nun mal nicht wenig. Wenn man das nötige Kleingeld dafür nicht selber hat braucht man einen Publisher. Dummerweise hat Crytek dort nicht unbedingt den besten Ruf. Bei den THQ Franchises kam dann noch hinzu das man als Publisher sich die ja selbst sichern konnte um dann ein beliebiges Team daran zu setzten.
Haben sie doch mit Homefront 2 versucht - gut, ging nach hinten los;)
Auch ein Opfer des unzureichenden Cashflows.
Sven77
2016-12-21, 12:29:28
Was ist eigentlich vorgefallen dass EA Crytek fallen liess?
deekey777
2016-12-21, 13:41:36
Ideen:
Nicht geliefert, wie vereinbart. Verspätet, zu teuer, keine Zukunft der Marke Crysis, schlechte Verkaufszahlen. Oder aber die Crytek GmbH sah keine Zukunft in der Zusammenarbeit mit EA, sondern woanders.
Die Frage ist, warum EA die Marke "Crysis" nicht abgekauft hat.
Ich finde die Marken werden zum Teil extrem überbewertet. Klar CoD oder ein Star Wars. Aber Crysis, das zieht m.E. nicht so sehr dass man nicht was anderes machen könnte. Ein Megabuster war das ja nun auch nicht.
The Division z.B. da hätten die Tom Clancy auch weglassen können, interessiert keine Sau. Neue Marke mit neuen Möglichkeiten. Ryse ist ihmo damals total überhyped worden. Sah toll aus, war extrem lahm zu spielen. Hab mittendrin aufgehört. Dazu war das Menü shyce.
4Fighting
2016-12-21, 13:57:34
Auch ein Opfer des unzureichenden Cashflows.
...Geld war durch den Amazon-Deal und Lizenzeinnahmen doch da. Man hat wohl eher die Ressourcen nicht vernünftig eingesetzt und am Ende war es ein Fass ohne Boden.
EA hatte seinerzeit (April 2013) das "EA-Partners" Programm geschlossen, welches Crytek ja genutzt hat.
Danach kann man nur vermuten, aber ich traue den Yerli Brüdern durchaus zu, dass man auf dicke Hose gemacht hat und gesagt hat das man gerne auf Publisher verzichten wird und alles selbst macht.
Voodoo6000
2016-12-21, 22:29:17
Geld war durch den Amazon-Deal und Lizenzeinnahmen doch da. Man hat wohl eher die Ressourcen nicht vernünftig eingesetzt und am Ende war es ein Fass ohne Boden.
Bei so vielen Mitarbeitern ist es aber auch ganz schnell wieder weg. Die 50 Millionen reichen heutzutage kaum noch für ein großes AAA Spiel. Ein Crysis 3 soll laut Gerüchten z.B. 66 Millionen gekostet haben.
Ich glaube die hatten mit EA einen Vertrag für 3 Spiele, die Crysis Trilogie. Danach dürfte eines der folgenden Szenarien eingetreten sein. Am wahrscheinlichsten ist das die Marke nicht die Erwartungen von EA erfüllen konnte.
Nicht geliefert, wie vereinbart. Verspätet, zu teuer, keine Zukunft der Marke Crysis, schlechte Verkaufszahlen. Oder aber die Crytek GmbH sah keine Zukunft in der Zusammenarbeit mit EA, sondern woanders.
Naja, weil die Marke nicht so eingeschlagen ist. Außerdem hat EA ja mehr als genug Shooter und Marken. Ein Titanfall 2 ist trotz guter Wertungen gefloppt, der Markt ist übersättigt.
dr_AllCOM3
2016-12-21, 22:39:51
...Geld war durch den Amazon-Deal und Lizenzeinnahmen doch da. Man hat wohl eher die Ressourcen nicht vernünftig eingesetzt und am Ende war es ein Fass ohne Boden.
Ich kenne deren Zahlen. Die haben über 30mio in 2,5 Jahren verbrannt, ohne am Ende was davon zu haben. Einzig Warface ist erfolgreich, aber das wurde ja schlauerweise lange vorher (billig) verkauft. Crytek hat ernsthaft auf VR als Heilsbringer gesetzt!
Das Management dort ist unfähig. Die sind dann nicht mal mehr auffindbar gewesen, als die Lohnzahlungen eingestellt wurden.
Diese Unfähigkeit ist aber typisch für die deutsche Spieleindustrie und zerfrisst die grad wie ein Geschwür. Es klopfen sich alle gegenseitig auf den Rücken und keiner will Kritik hören. Bin schon lange vorher ins Ausland abgewandert.
Die Marke ist total unbedeutend.
Ryse war extrem subventioniert und kein Erfolg.
Voodoo6000
2016-12-22, 00:09:31
Das Management dort ist unfähig. Die sind dann nicht mal mehr auffindbar gewesen, als die Lohnzahlungen eingestellt wurden.
Die haben sicherlich vieles falsch gemacht(zu schnelles Wachstum, VR Fokus, F2P etc.) Dennoch haben die 3 Brüder immerhin ein Unternehmen eigenständig aufgebaut und dieses hat bisher 15+ Jahre überlebt. In dieser Zeit sind viele gute Entwickler von der Bildfläche verschwunden. Man kann nur hoffen das es Crytek noch mal schafft sich aufzuraffen. Dazu brauchen sie jetzt erst mal Geldgeber und mittelfristig ein erfolgreiches Spiel. So ein bisschen erinnert mich Crytek auch an Epic, nur verdienen die mit ihrer Engine vermutlich viel mehr. Epic hat in den letzten Jahren ja auch viel F2P versucht und Titel wie Fortnite, UT, Paragon laufen alle nebenbei und werden nicht fertig.
Diese Unfähigkeit ist aber typisch für die deutsche Spieleindustrie und zerfrisst die grad wie ein Geschwür. Es klopfen sich alle gegenseitig auf den Rücken und keiner will Kritik hören. Bin schon lange vorher ins Ausland abgewandert.
Als Außenstehender habe ich dort keine Einblicke. Der Standort Deutschland scheint aber nicht besonders attraktiv für Entwickler zu sein, auch weil diese in anderen Ländern besser vom Staat unterstützt werden. In Polen wo die Personalkosten niedriger als in Deutschland sind hat der sowieso schon erfolgreiche Entwickler CD Projekt mal eben 7,8 Millionen vom Staat geschenkt bekommen. Kein Wunder das die Entwickler eher andere Länder vorziehen oder Publisher Studios in attraktivere Länder verlegen.
aufkrawall
2016-12-22, 00:16:19
Von einem Erfolg wie Paragon kann man bei Crytek nur träumen, mit den Konsolenspielern hat Epic da offenbar einen großen Markt recht erfolgreich angegraben. Das Ding rollt wohl, und mit entsprechender Content-Fütterung dürfte so ein F2P-Titel eine langfristige Einnahmequelle sein.
=Floi=
2016-12-22, 00:37:43
warum ist warface bei und eigentlich kein renner geworden? bzw. warum läuft das im osten so gut?
Das Modell mit kaufbaren OP-Waffen kommt bei westlichen Audienzen allgemein etwas weniger an als im Osten. Warum die Leute es drüben weniger stört - keinen blassen Schimmer.
Crazy_Bon
2016-12-22, 01:17:23
F2P und kaum wirksame Anticheatmechanismen, eine tolle Kombination.
dr_AllCOM3
2016-12-22, 13:26:22
Die haben sicherlich vieles falsch gemacht(zu schnelles Wachstum, VR Fokus, F2P etc.) Dennoch haben die 3 Brüder immerhin ein Unternehmen eigenständig aufgebaut und dieses hat bisher 15+ Jahre überlebt. In dieser Zeit sind viele gute Entwickler von der Bildfläche verschwunden. Man kann nur hoffen das es Crytek noch mal schafft sich aufzuraffen. Dazu brauchen sie jetzt erst mal Geldgeber und mittelfristig ein erfolgreiches Spiel. So ein bisschen erinnert mich Crytek auch an Epic, nur verdienen die mit ihrer Engine vermutlich viel mehr. Epic hat in den letzten Jahren ja auch viel F2P versucht und Titel wie Fortnite, UT, Paragon laufen alle nebenbei und werden nicht fertig.
Die hatten einen Überraschungshit und konnten, dank fehlenden Fachwissens, nicht an den Erfolg anknüpfen. Das ist so typisch für die Branche.
Als Außenstehender habe ich dort keine Einblicke. Der Standort Deutschland scheint aber nicht besonders attraktiv für Entwickler zu sein, auch weil diese in anderen Ländern besser vom Staat unterstützt werden. In Polen wo die Personalkosten niedriger als in Deutschland sind hat der sowieso schon erfolgreiche Entwickler CD Projekt mal eben 7,8 Millionen vom Staat geschenkt bekommen. Kein Wunder das die Entwickler eher andere Länder vorziehen oder Publisher Studios in attraktivere Länder verlegen.
Ich habe ziemlich gute Einblicke. Natürlich sind die Entwicklungskosten woanders deutlich niedriger und Deutschland allgemein teuer was Personalkosten angeht, aber das eigentliche Problem ist diese Mentalität eines 100 Jahre alten Familienunternehmens. Einmal irgendwie Erfolg gehabt und dann wird das genau so beibehalten, bis man in der Unbedeutsamkeit verschwindet. Auch wenn man da gar nicht weiß, was man eigentlich macht.
Nimm Goodgame, die mit den meisten Mitarbeitern in Deutschland: Mit dem schleichenden Tod des einzigen Erfolges stirbt nun das ganze Unternehmen.
4Fighting
2016-12-22, 14:04:07
Die hatten einen Überraschungshit und konnten, dank fehlenden Fachwissens, nicht an den Erfolg anknüpfen. Das ist so typisch für die Branche.
Far Cry und Crysis sind 2 Titel und dazu eine Engine, die durch diverse Unternehmen genutzt wurde.
Crysis 2 und Crysis 3 sind dann aufgrund der Konsolen verschlaucht worden, was bei Fans eben nicht so gut ankam.
mkh79
2016-12-22, 14:16:30
Crysis hat sich doch gar nicht so gut verkauft, wie es erhofft war, oder?
Far Cry hat seinerzeit überrascht und zwar positiv.
Aber bei beiden Engines (CryEngine und CryEngine2) ist mir nicht bekannt, dass sie viel von anderen Studios genutzt worden wären.
4Fighting
2016-12-22, 14:26:21
Aber bei beiden Engines (CryEngine und CryEngine2) ist mir nicht bekannt, dass sie viel von anderen Studios genutzt worden wären.
...wurde u.a. auch beim US-Militär oder anderen "Dienstleistern" genutzt
https://www.vg247.com/2011/05/27/us-army-spending-57-million-on-military-simulator-using-cryengine-3/
https://www.thalesgroup.com/en/worldwide/defence/small-arms-trainers-sagittarius-evolution
Ich bin sicher man findet noch mehr:)
Demogod
2016-12-22, 21:45:29
cry for argentina (https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_CryEngine_games)
=Floi=
2016-12-23, 17:25:42
ich verstehe auch nicht, warum sie etwas kleineres gemacht haben um geld zu verdienen und warum warface nicht besser gepusht wurde.
mkh79
2016-12-23, 17:38:03
Na super. Vieles aus der Liste ist TBA, viele Spiele haben sich nicht gerade super verkauft, also vor 2014 dürften die Lizenzeinnahmen durch Gewinnbeteiligung nicht unglaublich hoch gewesen sein und ab 2014 für die paar Titel 10 Dollar pro Monat.
Wundert mich nicht, dass da nicht genug Geld gescheffelt werden konnte (leider).
Argo Zero
2016-12-23, 17:41:08
Kann das eigentlich Auswirkungen auf Star Citizen haben?
dildo4u
2016-12-23, 17:46:35
Kann das eigentlich Auswirkungen auf Star Citizen haben?
Hatte es schon sind einige von Crytek zu RSI rüber gewechselt. Die haben die Engine Entwicklung eh schon lange von Crytek abgekoppelt ich glaube als 3.6 Aktuell war.Die machen jetzt mehr oder weniger ihr eigenes Ding.
Gouvernator
2016-12-24, 15:48:52
Das ist aber auch offensichtlich warum. Deren kostenlose Version ist verbuggt wie schlechte Alpha eines Spiels. Du bräuchtest die besten Informatiker und Designer dieser Welt die aus diesem kaputten und unvollständigem Lego-Baukasten, ein sehenswertes Spiel machen.
Der Wert der Cryengine ist in etwa 0€ für Engine und 10 Mio. Personalkosten die mit dem Werkzeug etwas anstellen könnten. ;D
So ist zumindest mein Eindruck von Crysis mit dieser Engine. Die haben mit Brecheisen Methode unzählige Mannstunden investiert um "Crysis", [...], nach etwas aussehen zu lassen. Und Leute denken "oh, was für eine tolle Engine!".
aufkrawall
2016-12-24, 16:03:58
Prey abwarten. Dein Post liest sich wie Stand 2012.
Das Modell mit kaufbaren OP-Waffen kommt bei westlichen Audienzen allgemein etwas weniger an als im Osten. Warum die Leute es drüben weniger stört - keinen blassen Schimmer.
Keine Ahnung ob es da auch so ist, aber bei vielen F2P-Spielen sind die Russen ganz vorne mit dabei weil die Spielwährung hier deutlich teurer ist als da (2,5 - 3,5 mal so teuer) und da generell eher besser verdienende Russen zocken.
Jupiter
2016-12-26, 16:38:38
Exclusive: Crytek to receive $500M investment from Turkey government: http://hardavenue.com/crytek-receive-500m-turkey-Investment/
https://translate.google.com/translate?hl=tr&sl=tr&tl=en&u=https://leadergamer.com.tr/2016/12/25/crytek-500-milyon-dolarlik-yatirim/
"Prime Minister Binali Yildirim, who spoke at Turkey’s 500 Great Exporters Award Ceremony, paid attention to the gaming industry during his speech and said, “There is a man from Giresun who lives in Germany, he is one of the leaders of the gaming industry in the world, they will come and invest in Turkey. The investment foresees 500 million dollars, the technology they build is beyond my understanding, no matter what, it is not so hard to understand that our future relies on innovation.”
Cevat Yerlis Familie kommt von Giresun: https://de.wikipedia.org/wiki/Cevat_Yerli
Mortalvision
2016-12-26, 16:49:56
TürkTek incoming???
Rockhount
2016-12-26, 21:51:25
"Leaders of the gaming industry", "beyong my understanding"...nundenn, da sieht man ja wie weitsichtig man hinsichtlich derlei Investments ist.
dr_AllCOM3
2016-12-26, 22:00:27
Da stecken zwielichtige Investoren und natürlich Vetternwirtschaft hinter. Erfolgreiche Spiele zu produzieren kommt an allerletzter Stelle.
Schlammsau
2016-12-26, 22:03:30
Im VR Bereich gibts ja ein paar Sachen von Crytek. Und so wie ich das beurteilen kann sind das eher bessere Titel oder täusche ich mich da?
=Floi=
2016-12-26, 22:12:16
damit kann man aber kein geld verdienen...
Rockhount
2016-12-26, 22:39:30
Im VR Bereich gibts ja ein paar Sachen von Crytek. Und so wie ich das beurteilen kann sind das eher bessere Titel oder täusche ich mich da?
Wir reden über 500.000.000 $. Dafür kriegt man ein Destiny oder ein GTA 5. Egal wie gut die Titel für VR sein mögen, ich bezweifel eine entsprechende Wertschöpfung bei Crytek.
dr_AllCOM3
2016-12-27, 17:41:03
Die Titel kaufen 10 Leute!
Karümel
2016-12-27, 18:53:52
Das Studio in Istanbul wurde doch geschlossen und oben steht das Geld wird in der Türkei investiert. Also machen die dort ein neues Studio auf?
(Falls ich das richtig verstanden habe)
aufkrawall
2016-12-27, 18:56:46
Die werden wohl kaum Frankfurt nach dort verlegen, sonst könnten sie auch direkt dichtmachen (die ziemlich internationale Truppe würde sicher nicht einfach den Wohnsitz nach dort wechseln).
Für die Türkei ist die Engine vielleicht schon allein wegen Militär-Schulungen interessant. Schätze, es wird genügend im Vorfeld echter Einsätze zu simulieren geben...
deekey777
2016-12-29, 10:09:33
Exclusive: Crytek to receive $500M investment from Turkey government: http://hardavenue.com/crytek-receive-500m-turkey-Investment/
https://translate.google.com/translate?hl=tr&sl=tr&tl=en&u=https://leadergamer.com.tr/2016/12/25/crytek-500-milyon-dolarlik-yatirim/
"Prime Minister Binali Yildirim, who spoke at Turkey’s 500 Great Exporters Award Ceremony, paid attention to the gaming industry during his speech and said, “There is a man from Giresun who lives in Germany, he is one of the leaders of the gaming industry in the world, they will come and invest in Turkey. The investment foresees 500 million dollars, the technology they build is beyond my understanding, no matter what, it is not so hard to understand that our future relies on innovation.”
Cevat Yerlis Familie kommt von Giresun: https://de.wikipedia.org/wiki/Cevat_Yerli
Die Meldung wurde stark aktualisiert:
Crytek soll $500 Mio in die Türkey investieren und nicht die Türkey in Crytek. Alles sehr undurchsichtig. Oder nur große Klappe und nichts dahinter.
Und Cevat Yerli ist nicht aus Giresun, er ist in Coburg geboren worden, seine Eltern sollen aus Giresun stammen.
4Fighting
2016-12-29, 11:39:45
Die Meldung wurde stark aktualisiert:
Crytek soll $500 Mio in die Türkey investieren und nicht die Türkey in Crytek. Alles sehr undurchsichtig. Oder nur große Klappe und nichts dahinter.
Hm ich könnte mir vorstellen, dass es nicht so geil bei Angestellten ankommt, wenn man kein Gehalt bekommt, aber Geld dann in die Türkei fließen soll.
Ist eigentlich klar, ob es um 500 Mio USD oder Lira gehen soll? Lira wären ja bei der Finanzlage realistischer.
Als Produkt bleibt ja eigentlich nur eine Art x-Jahres Vertrag mit der türkischen Regierung für Militär-Simulationen o.ä.
dr_AllCOM3
2016-12-29, 19:26:22
500 Mio irgendwas, die Crytek (angeblich) in die Türkei (Istanbul) investieren will (nicht ander herum). Hat der türkische Ministerpräsident so gesagt und das ist die einzige Quelle.
Wahrscheinlicher ist eher ein neues Studio in Istanbul für 20 Mio.
=Floi=
2017-01-04, 02:09:52
haben die russen nun warface gekauft? danach sieht es nicht gerade aus.
deekey777
2017-01-04, 09:48:36
Wer oder was sind "russen"?
@4Fighting: Oder es ist einfach dummes Labbern unter Freunden.
dr_AllCOM3
2017-01-04, 13:01:05
Es wurde jedenfalls verkauft. Ka wohin.
DerKleineCrisu
2017-01-04, 17:29:33
Laut einem Kotaku-Bericht wurden die Rechte an diesem Spiel sowie dessen Nachfolger an den russischen Internet-Konzern Mail.ru verkauft, der – angeblich – ab Januar das Publishing übernimmt. Mail.Ru ist unter anderem an Facebook und Zynga beteiligt.
Quelle: http://www.gameswirtschaft.de/wirtschaft/crytek-strategie-2017/
4Fighting
2017-01-07, 08:12:41
*hust*
https://wf.mail.ru/download
Wurde also definitiv an mail.ru verkauft.;)
Demirug
2017-01-07, 10:27:41
*hust*
https://wf.mail.ru/download
Wurde also definitiv an mail.ru verkauft.;)
Das ist nicht wirklich ein Beweis. Crytek hat bei Warface in Russland schon immer mit mail.ru zusammengearbeitet. Entsprechend gibt es diese Seite auch schon seit Jahren.
Im Impressum für die Deutsche Seite https://www.warface.com/de/imprint ist noch immer Crytek eingetragen.
Florida Man
2017-01-07, 10:37:34
Die sollen einfach wieder dezenter inszenierte Shooter in prachtvoller Umgebung machen, dann klappts auch wieder mit Verkäufen. Die relevante Zielgruppe ist eben doch nicht 15 :rolleyes: Far Cry und Crysis fand ich sehr geil, Crysis Warhead war auch OK. Danach wurde es einfach nur noch lächerlich und nichts von Crytek hat mich mehr angesprochen ... dabei will ich ja games kaufen!
4Fighting
2017-01-07, 10:41:42
Das ist nicht wirklich ein Beweis. Crytek hat bei Warface in Russland schon immer mit mail.ru zusammengearbeitet. Entsprechend gibt es diese Seite auch schon seit Jahren.
Okay das wusste ich nicht:)
deekey777
2017-01-17, 16:45:19
Jetzt offiziell: http://crytek.com/news/warface-gets-a-new-publisher-for-north-america-and-europe
Wie das mit dem Studio in Kiew? Ist bestimmt spannend, wenn Mail.ru ein russisches Unternehmen ist.
Demirug
2017-01-17, 20:00:04
Jetzt offiziell: http://crytek.com/news/warface-gets-a-new-publisher-for-north-america-and-europe
Wie das mit dem Studio in Kiew? Ist bestimmt spannend, wenn Mail.ru ein russisches Unternehmen ist.
Da steht doch: "Crytek will focus on the development and support of the game, continuing updates to Warface worldwide." Deswegen wurde Kiew wohl auch nicht geschlossen.
Der Punkt ist jedoch das man einen solchen Deal nicht macht wenn einem nicht das Wasser bis zum Hals oder noch höher steht.
Gouvernator
2017-01-17, 23:49:09
Warface ist eigentlich gutes Game bis auf die Cheater. Deswegen völlig unspiebar auf PC. Auf Xbox360 dagegen damals, war es miese Framerate und merkwürdige Controllerbelegung. Mit 60FPS auf PS4/Pro/Xbone ohne Cheater - wäre es besser als COD.
Aber die sind scheinbar echt blöd, wenn sie so eine Goldgrube bis jetzt ignorieren.
deekey777
2017-01-23, 09:42:27
Da steht doch: "Crytek will focus on the development and support of the game, continuing updates to Warface worldwide." Deswegen wurde Kiew wohl auch nicht geschlossen.
Der Punkt ist jedoch das man einen solchen Deal nicht macht wenn einem nicht das Wasser bis zum Hals oder noch höher steht.
Der eigentliche Punkt ist, dass Mail.ru ein russisches Unternehmen ist (ihnen gehört fast gesamte Internet in Russland X-D), würde aber Crystek Kiew Zahlungen aus Moskau (dort ist der Firmensitz) erhalten, dann unterstützen sie indirekt die "Kiewer Junta".
y33H@
2017-02-01, 12:16:37
Morgen soll Robinson für Rift erscheinen, war bisher PSVR-exklusiv.
deekey777
2017-02-01, 19:08:20
https://www.golem.de/news/spielebranche-crytek-entlaesst-15-mitarbeiter-1702-125944.html
15 Mitarbeiter im Frankfurter Hauptquartier von Crytek verlieren ihre Stelle. Das hat das Entwicklerstudio in einer Pressemitteilung bekanntgegeben. Die Angestellten sollen im Bereich des Publishing mit dem Free-to-Play-Shooter Warface beschäftigt gewesen sein, um dessen Vermarktung sich seit Kurzem eine Tochter des russischen Onlineportals Mail.ru kümmert.
deekey777
2017-03-07, 14:10:15
Und das nächste Studion: Crytek verkauft bulgarisches Studio an Sega (https://www.golem.de/news/creative-assembly-crytek-verkauft-bulgarisches-studio-an-sega-1703-126569.html)
MIt dem Geld können sie die Belegschaft bezahlen.
Foobar2001
2017-03-10, 22:04:29
Ich glaube nicht, dass Crytek da Geld gesehen hat. Sie hatten die Studios doch schon aufgegeben.
=Floi=
2017-03-12, 00:45:34
bin gespannt, wie es jetzt weitergeht. wann neue projekte vorgestellt werden oder ob es noch ports auf die neuen consolen gibt und wie die neuen sachen aussehen werden?!
irgendwie muss ja erstmal geld reinkommen.
Gouvernator
2017-05-13, 17:19:46
http://www.gameswirtschaft.de/wirtschaft/crytek-geschaeftsbericht-2015/
Wie kann man blos "All in" in VR zu diesem Zeitpunkt gehen? Es reicht doch schon einmal Oculus Rift in Media Markt auf den Kopf zu setzen, um zu merken das es bildmäßig völliger crap ist. Und für 4k pro Auge fehlt es an Hardware noch mindestens 15 Jahre.
Die andere Frage ist was macht denn diese Horde an Mitarbeitern dort überhaupt?
Nightspider
2017-05-13, 17:34:30
Und für 4k pro Auge fehlt es an Hardware noch mindestens 15 Jahre.
Unsinn, mit Eyetracking schafft das schon aktuelle Hardware.
Niall
2017-05-18, 13:43:45
Wie kann man blos "All in" in VR zu diesem Zeitpunkt gehen? Es reicht doch schon einmal Oculus Rift in Media Markt auf den Kopf zu setzen, um zu merken das es bildmäßig völliger crap ist. Und für 4k pro Auge fehlt es an Hardware noch mindestens 15 Jahre.
Naja, entweder Du hast Dich mit der Technologie und den Inhalten dafür entweder gar nicht, oder nur oberflächlich auseinandergesetzt. Ich weiß ja nicht was Du Dir mit der Rift angesehen, oder gespielt hast. Ich habe hier Inhalte bei denen jede(r) dem/der ich das Teil aufgesetzt habe zwar den SDE wahrnahm, allerdings nicht so negativ wie Du es hier darstellst. Je nach Inhalt tritt er zudem teilweise komplett in den Hintergrund. :freak:
Nightspider
2018-03-01, 00:10:15
Cevat Yerli tritt zurück:
https://www.polygon.com/2018/2/28/17062472/crytek-cevat-yerli-steps-down-new-leadership-ceo
=Floi=
2018-03-01, 08:43:47
da müsste ein komplett neuer chef her.
bin gespannt, ob der laden es mal wieder in die gewinnzone schafft.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.