PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [WM 2014 Achtelfinale] Deutschland - Algerien [30.06.14 22:00]


Seiten : 1 2 [3]

GsC
2014-07-01, 00:34:30
heute nacht gibts hundert pro ausschreitungen in paris, hört auf meine worte

schreiber
2014-07-01, 00:34:31
Wat ein Drama.... mein Herzpillen rauskram....

Logan
2014-07-01, 00:34:47
Man muss das so sehen, alle bisherige viertelfinalisten haben sich ins viertelfinald gestolpert, mehr oder weniger.

Blackland
2014-07-01, 00:34:53
So ein Mist, jetzt bin ich wieder wach! :(

ABIDAR
2014-07-01, 00:35:56
und am Ende gewinnt Deutschland ... man man:rolleyes:

Türkei it nicht dabei?

(del676)
2014-07-01, 00:36:02
Wat fuer Lucker.

gruntzmaker
2014-07-01, 00:36:13
Endlich BVB Stil. Dieses Drama, dieses Herzrasen, herrlich :D.

Leonidas
2014-07-01, 00:36:29
Man muss das so sehen, alle bisherige viertelfinalisten haben sich ins viertelfinald gestolpert, mehr oder weniger.


Bis auf Kolumbien: Ja.

Was die Sache umso mehr schade macht: D hatte eine gute Gelegenheit, sich von den anderen mal abzusetzen und eine Duftmarke zu setzen. Stattdessen quält man sich mit Glück gegen Algerien. Jeder etwas bessere Gegner, der mal einen seiner Konter auch durchbekommt, hätte uns großartig schwimmen lassen.

SentinelBorg
2014-07-01, 00:36:39
heute nacht gibts hundert pro ausschreitungen in paris, hört auf meine worte
Mit mehr "Ehre" konnten sie aber nicht ausscheiden. Also viel mehr ausser verlieren hätte Deutschland da heute nicht gegen tun können. :freak:

M4xw0lf
2014-07-01, 00:36:48
Endlich BVB Stil. Dieses Drama, dieses Herzrasen, herrlich :D.
:ulol: Ick freu mir so für dich ^^

Palpatin
2014-07-01, 00:36:58
Das positivste an dem Spiel war die mustavi Verletzung........

Blackland
2014-07-01, 00:37:27
Oh man, ich höre schon die Stimmen im Interview: "Alles nach Plan, alles Super, wir haben doch gewonnen - Kritiken alles pöse!"

AtTheDriveIn
2014-07-01, 00:37:53
Schlechte Leistung, gibt es keine Ausrede. Bin angepisst trotz Sieg. Löw taktisch einfach unter aller Kanone. Wenn Lahm nächtes Spiel wieder Mittelfeld muss hat der alle sympathien verspielt. Aber so störrisch wie der Löw ist.

Noebbie
2014-07-01, 00:38:03
Geil die Franzmänner als nächstes. Ich wohne in Grenznähe. Das geht hier sowas von ab ...

M4xw0lf
2014-07-01, 00:38:12
Was war eigentlich mit Müllers Block gegen den Keeper? Ist das nicht erlaubt? :uponder:

Quadral
2014-07-01, 00:38:34
Wenn ich mir Lahms Interview anhöre frage ich mich, ob der auf nem anderen Platz gestanden hat. Was die in der ersten Halbzeit abgeliefert haben geht ja wohl auf keine Kuhhaut. Glaub das merkt der wirklich nicht mehr.

feflo
2014-07-01, 00:39:06
Gegen Frankreich kanns wieder ganz anders aussehen. entweder wir gewinnen überlegen, Frankreich haut uns derbe raus oder man neutralisiert sich weitestgehend und es wird langweilig.

Bis auf Kolumbien hat hier bisher keiner durchgehend überzeugt. Frankreich war auch nur sehr gut gegen die Schweiz und das auch nur nachdem deren bester Mann kaputt gekloppt wurde.

Wie gesagt. Es ist bisher die WM der "kleinen" Mannschaften. Die großen Teams kosten mehr Nerven als sie zu balsamieren.

Rente
2014-07-01, 00:39:28
Was war eigentlich mit Müllers Block gegen den Keeper? Ist das nicht erlaubt? :uponder:
Fand ich auch sehr merkwürdig, der Ball muss da nicht ruhen und Müller ist den Keeper ja nicht direkt angegangen + war außerhalb des 16ers.

Morbid Angel
2014-07-01, 00:39:45
Was für ein extremes Spiel. Neuer top. Schweinsteiger top. Schürrle top. Boateng top.

5tyle
2014-07-01, 00:40:14
Oh man, ich höre schon die Stimmen im Interview: "Alles nach Plan, alles Super, wir haben doch gewonnen - Kritiken alles pöse!"
Ja also ich muss wirklich sagen die Kommentatoren und Interviews sind ja an Subjektivität nicht zu überbieten.
Die Analysen was die da in den ÖR abliefern sind ja unter aller Sau.
Wenigstens hat der kicker noch gute Analysen zu bieten.
Nicht selten liest man da das genaue Gegenteil von deren rumgelaber.

Marscel
2014-07-01, 00:41:03
Was ist nach Portugal eigentlich durch die Kabine gefahren? Das war ja noch 02-06-10 reif, aber seit Ghana ...

Oid
2014-07-01, 00:41:26
Was war eigentlich mit Müllers Block gegen den Keeper? Ist das nicht erlaubt? :uponder:

Man darf den Torwart dabei nicht behindern. Das gibt indirekten Freistoß.

T'hul-Nok Razna
2014-07-01, 00:41:39
Interview an Neuer den besten deutschen Libero :)

M4xw0lf
2014-07-01, 00:43:41
Man darf den Torwart dabei nicht behindern. Das gibt indirekten Freistoß.
Er hat ihn ja nicht behindert, sondern sich in die Bahn des Balls geworfen, oder darf man das auch nicht?

piefke
2014-07-01, 00:44:37
Wutrede Merte!! ;D

feflo
2014-07-01, 00:44:41
Haha der Mertesacker. "Was wolln sie jetzt von mir?"

Kritik verboten, du Kloppi. Wir sind weiter. ;D

_flx
2014-07-01, 00:44:45
Merte ist einfach der Hit.

Rente
2014-07-01, 00:44:50
Das ZDF soll diesen Idioten endlich mal raus schmeißen, stellt nach einem Sieg solche dämlichen Fragen.
Das kann er am nächsten Tag machen... :mad:

schokofan
2014-07-01, 00:44:50
Mertesacker boxt den Reporter doch gleich um, der soll mal weitergehen.

Voodoo6000
2014-07-01, 00:45:00
Per Mertesacker:D

maximus_hertus
2014-07-01, 00:45:03
Mund abputzen - am Ende ist es egal wie man weiter kommt. Oder errinert sich noch jemand an Spanien - Paraguay @ WM2010?

Selbst eine Leistung, die noch viel Potential nach oben lässt, hat für ein WM Achtelfinale gereicht ;) Das können nicht viele von sich behaupten.

M4xw0lf
2014-07-01, 00:45:08
Alter, was hat der Mertesacker denn im Tee gehabt? "Was wolln sie jetzt von mir?" :D

Seth
2014-07-01, 00:45:21
Endlich reagiert mal einer richtig auf diese sinnlosen Fragen.^^

T'hul-Nok Razna
2014-07-01, 00:45:22
Der frisst den gleich noch. ;D
Ich breche ab! :freak:

Timbaloo
2014-07-01, 00:45:29
GEEEEEEREIZT!!!

SentinelBorg
2014-07-01, 00:45:35
Mertesacker not amused, glaub der hat auch den Virus kurz vorm Fieberwahn.

M4xw0lf
2014-07-01, 00:47:04
Okay, genug für heute. Guten Morgen allerseits. ;)

Nightspider
2014-07-01, 00:47:07
Das war zu geil. ;D

Rente
2014-07-01, 00:47:11
Mertesacker not amused, glaub der hat auch den Virus kurz vorm Fieberwahn.
Der reagiert mal richtig, was soll denn bitte diese Kritik direkt nach dem man das 1/8-Finalspiel gewonnen hat?

feflo
2014-07-01, 00:47:18
Ach Merte ist nur sackig, weil er immer verwirrt nach Vorne schaut und dann doch zurück passen muss. :ulol:

jay.gee
2014-07-01, 00:48:14
jay.gee würde jetzt sagen, dass Algerien halt weltklasse bombenfußball spielt und deutschland knackig mithält.

Um deine Wahrnehmung mal auf ein seriöses Level zu hieven, musst Du ja einfach nur zitieren, was ich vor dem Spiel gesagt habe.

Guckst Du:


Ich tippe auf ein hart umkämpftes 2:1. Die letzten Spiele haben deutlich gezeigt, dass die Leistungsdichte auf sportlicher Ebene mittlerweile sehr eng ist. BtW wirklich tolles Turnier mit vielen Dramen, die sich da bisher abgespielt haben.

Es ist nämlich ein recht angenehmes Gefühl, wenn zwischen Wahrnehmung, Erwartungshaltung und Realität, keine zu grossen Lücken klaffen.

Mertesacker, der imho mit Neuer heute bester Mann auf dem Platz war, hat es in seinem Interview gerade wunderbar auf den Punkt gebracht! (y) Respekt an dieser Stelle auch an unseren Algerischen Gegner, die ein sehr gutes Turnier gespielt haben.

Marscel
2014-07-01, 00:49:25
Endlich spricht Kahn es mal aus, das war bisher viel zu viel Kombiniererei, was die da abziehen. Das Anti-Robben-Spiel.

Silentbob
2014-07-01, 00:49:35
Sehr geil Mertesacker, gibts das schon als Mitschnitt?

Nightspider
2014-07-01, 00:49:50
Jepp, völlig richtig vom Kahn.

ABIDAR
2014-07-01, 00:50:09
Merte :D

...schade dass der Hut nicht mehr spielt ;D

SentinelBorg
2014-07-01, 00:50:49
Ich glaub jetzt erst recht an den Titel, so ein Graupenspiel hatten ja die meisten Weltmeister bisher in der Kampagne.

Und im Finale gibt es denn das ultimative Duell Neuer gg. Robben!

Blackland
2014-07-01, 00:54:31
Ein Turnier ist, wenn alle gegen Deutschland spielen und am Ende gewinnt Deutschland!

Oh man, Freitag entscheidet sich alles.

Gary Lineker:

"Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer jagen 90 Minuten lang einem Ball nach, und am Ende gewinnen immer die Deutschen"

ABIDAR
2014-07-01, 00:55:19
Ich glaub jetzt erst recht an den Titel, so ein Graupenspiel hatten ja die meisten Weltmeister bisher in der Kampagne.

Das nächste Spiel geht auf jeden Fall klar, denn nach Mist kommt immer ne Glanzleistzng.

Logan
2014-07-01, 00:57:56
Um deine Wahrnehmung mal auf ein seriöses Level zu hieven, musst Du ja einfach nur zitieren, was ich vor dem Spiel gesagt habe.

Guckst Du:



Es ist nämlich ein recht angenehmes Gefühl, wenn zwischen Wahrnehmung, Erwartungshaltung und Realität, keine zu grossen Lücken klaffen.

Mertesacker, der imho mit Neuer heute bester Mann auf dem Platz war, hat es in seinem Interview gerade wunderbar auf den Punkt gebracht! (y) Respekt an dieser Stelle auch an unseren Algerischen Gegner, die ein sehr gutes Turnier gespielt haben.

@ Jay.gee ;D nice one :up: lagst goldrichtig mit deiner einschätzung.

Aber irgendwie tut mir der mustafi leid, wurde von löw in nachhinein nominiert und den löw(en) zum frass geworfen. In dieser form ist er absolut wm untauglich, und das löw in mitgenommen hat verstehe wer will. Die schuld sehe ich nicht bei mustafi sondern löw.

_flx
2014-07-01, 00:58:21
Lieber ein schwaches Spiel gegen Algerien als ein schwaches Spiel gegen Frankreich :)

Turrican-2
2014-07-01, 01:01:35
Sehr geil Mertesacker, gibts das schon als Mitschnitt?

http://www.youtube.com/watch?v=bCycUIFJwdk :D

Logan
2014-07-01, 01:09:19
http://www.youtube.com/watch?v=bCycUIFJwdk :D

Thx :up:

maximus_hertus
2014-07-01, 01:11:09
Übrigens hat sich in den sechs Achtelfinals bisher immer der Gruppenerste durchgesetzt ;) Morgen werden wohl Argentinien und Belgien siegen und somit ein Viertelfinale nur mit Gruppensiegern stattfinden.

MarcWessels
2014-07-01, 01:45:38
Lieber ein schwaches Spiel gegen Algerien als ein schwaches Spiel gegen Frankreich :)Wo war das Spiel schwach? Und besonders gefährlich kam mir Frankreich heute nun nicht vor.

downforze
2014-07-01, 02:19:42
Endlich spricht Kahn es mal aus, das war bisher viel zu viel Kombiniererei, was die da abziehen. Das Anti-Robben-Spiel.
Klein-Klein bis zum Tor. Was an Özil 50 Mio. wert ist, frage ich mich schon lange. Es gibt nicht eine Szene im Strafraum, in der er sich nicht festläuft.

Tidus
2014-07-01, 05:52:02
Vielleicht rafft jogi ja nun dass vor allem Mustafi eine Fehlbesetzung ist und war. Höwedes gestern fast genauso mies.

HajottV
2014-07-01, 06:29:00
Vielleicht rafft jogi ja nun dass vor allem Mustafi eine Fehlbesetzung ist und war. Höwedes gestern fast genauso mies.

Nuja, jetzt muss er umstellen (Mustafi fällt für Rest-WM aus). Hoffentlich jetzt endlich Lahm + Großkreutz/Durm AV & Schürle links.

Höwedes ist ein solider Innenverteidiger, man sollte ihn halt nicht Außenverteidiger spielen lassen! Huch, Moment!

Özil war bemüht, aber eigentlich erwartet man mehr. Khedira... hmm, ich halte viel von ihm, aber im Moment bringt er weder offensive Ideen noch defensive Stabilität.

Wenn Löw Götze nochmal von Anfang bringt, dann aber nur mit der Ansage: "Du hast 45 Minuten, Dir die Seele aus dem Körper zu laufen."

Bringhimup
2014-07-01, 06:34:33
Erste Halbzeit -> Absoluter Graupenkick von Deutschland. Lange nicht mehr so schlecht gesehen. Algerien hat es aber auch sehr gut gemacht. Waren perfekt auf die deutschen Schwachstellen eingestellt und haben sie volle Pulle ausgenutzt, nur halt kein Tor gemacht. Deutsche Spieler waren fast durchweg schlecht. Schweini hat versucht sich zu wehren, wurde aber vom restlichen Mittelfeld ziemlich allein gelassen. Kroos war unterirdisch. Özil noch schlechter. Müller bemüht, aber er blieb das komplette Spiel absolut glücklos (bis auf die Vorlage zum 1:0).

Ohne Neuer wären wir draußen. Es gibt keinen anderen Torwart auf der Welt, der so gut mitspielt und als Libero aushilft. Mit jedem anderen Torwart hätten wir gestern 2-3 Kontertore gefangen. Da muss man dann halt auch mal damit leben, das so was irgendwann auch mal wieder schief geht. Der Tag wird kommen. Es wird tierisch schmerzen und trotzdem muss man danach noch immer zu ihm stehen! Vom Gefühl ahne ich sowas wie 2002 mit Kahn voraus. Hält bis zum Finale Weltklasse und hat dann den einen Klops, der den Titel kostet (selbst wenn vorher der blöde Ballverlust kurz vor dem Strafraum nicht unvergessen bleiben sollte).

Zweite Halbzeit -> Der Einlauf zeigte Wirkung. Die Einwechslung von Schürrle zeigte Wirkung, da bei Götze noch immer die Handbremse angezogen ist. Keine Ahnung, was mit dem los ist. Ab auf die Couch mit ihm und analysieren. Zusammen mit Özil. Aber durch Schürrle Deutschland jetzt deutlich aktiver. Langsam bekam man das Spiel halbwegs in den Griff. Und die letzten 10 Minuten waren dann ziemlich gut. Hat man genau richtig gemacht. Sich Chancen rausgespielt. Nur halt leider verballert. Aber man war das Team, dass er mehr zu wollen schien.
So traurig es prinzipiell ist, Mustafis Verletzung kam keine Sekunde zu früh. Lahm endlich nach hinten, wo er hingehört und nie wieder weg soll! Obwohl Kedhira noch immer richtig schlecht in Form ist und das gestern auch nicht anders war, brachte die Umstellung mehr Stabilität und auch mehr Offensivkraft. Bitte Löw, kapiere es endlich. Lahm auf RV! Und wenn der das nicht machen will, soll er nach Hause fahren! Jetzt wurde auch Höwedes endlich etwas besser. Trotzdem bin ich immer noch dafür, dem Durm einfach die Chance zu geben!

Algerien stand also noch mehr hinten drin und die Konter wurden immer schlechter und weniger. Und wenn sich eins bisher in den 1/8-Final spielen gezeigt hat, dann das das aktivere Team der Schlußphase die deutlich besseren Chancen auf das Weiterkommen hatte. Selbst wenn man führt, sollte man also nicht das Spielen einstellen!

Verlängerung -> Hier kann man Deutschland kaum noch einen Vorwurf machen. Von einzelnen Spielern wie Özil mal abgesehen. Keine Ahnung warum der 50 Mio wert sein soll. Momentan ist er einfach nur schlecht und keine 15 Mio wert. Selbst beim Tor hat man den Eindruck, dass er bloß keine Verantwortung will und keinesfalls aufs Tor schießen möchte. Man musste ihn beinahe dazu zwingen. Okay. Dann soll er aber vor dem Spiel nicht groß verkünden, dass wir in der KO-Phase den wahren Özil sehen werden. Er hat zwar nicht gelogen:freak:, aber es sich sicher anders vorgestellt.

Kroos konnte sich z.B. während des Spiels steigern. Er war trotzdem lange nicht so gut wie Schweini, aber er versucht es immerhin auch an schlechten Tagen. Özil war blass, ist blass, bleibt blass. Ja, ein Özil an einem guten Tag kann den Unterschied ausmachen. Der hat nicht umsonst in Madrid so viele Tore von Ronaldo vorbereitet, dass der Stunk gemacht hat, als man ihn verkaufte. Aber das muss Özil endlich auch mal wieder zeigen. In einem wichtigen Spiel. Und vor allem auch dann, wenn es bei den anderen mal nicht gut läuft und wir auf einen starken Özil angewiesen sind. Bis dahin ist er verzichtbar. Schürrle auf Links, Müller wieder auf Rechts und dafür Klose rein, selbst wenn es bei ihm nur für 60-70 Minuten reicht.

Das man am Ende noch das Gegentor gefangen hat, ist wohl dem Umstand zu schulden, dass man nach dem 2:0 gedacht hat, dass Algerien sich aufgibt. So ähnlich wie Nigeria gegen Frankreich. Diesen Fehler sollte man hoffentlich in diesem Turnier nicht mehr machen.

Mal schauen wie viele Gelegenheiten sie dazu noch kriegen. Gegen Frankreich ist alles möglich. Von hoher Niederlage bis zu einem hohen Sieg. Hier kann man nichts voraussehen. Hier kann man nur noch raten und hinterher Glück gehabt haben. Ich rate, dass man Frankreich schlägt. Knapp. Also höchstens ein Tor Unterschied. Wenn der Neuer wieder einen so guten Tag hat.:wink:

Cowboy28
2014-07-01, 06:36:43
http://www.youtube.com/watch?v=bCycUIFJwdk :D

Ich kann Mertesacker verstehen das er so reagiert, andererseits muss man nach so einem Spiel auch mit Gegenwind rechnen. Trotzdem schön, dass er sich nicht wie Roboter verhält und sich medienkonform verhält, sehr sympathisch! :smile:

Hoffe unsere Elf steigert sich gegen Frankreich gewaltig, und Löw kann man auch nur bedingt Vorwürfe machen, vor allem die erste Halbzeit haben die Leute auf dem Platz (ausser Neuer) richtig Mist fabriziert, da kann kein Trainer was für, völlig unverständlich warum da so viel schief lief.

Naja, Mund abwischen und gegen Frankreich hoffentlich gewinnen, ich sehe es ähnlich wie Mertesacker, es muss kein "schöner", aber ein willensstarker Auftritt sein, die gestrige erste Halbzeit und zum Teil auch die zweite Halbzeit sah nicht nach dem Willen aus Weltmeister zu werden...

flagg@3D
2014-07-01, 07:23:51
Freitag gegen Frankreich werden wir ein anderes Spiel sehen, Deutschland wird da optisch besser auftreten, Frankreich denke ich auch. Ich freu mich drauf, das Spiel von gestern abhaken, interessiert nicht mehr.

Mumins
2014-07-01, 07:28:37
Erst als man richtig in die Zweikämpfe ging bekam man die Kontrolle, vorher hat man einfach zu lasch agiert und sich den Schneid abkaufen lassen. Nur schön passen bringt nichts, wenn man nicht richtig hingeht. Fehlpässe gabs auch en masse.

GSXR-1000
2014-07-01, 07:38:04
Ich kann Mertesacker verstehen das er so reagiert, andererseits muss man nach so einem Spiel auch mit Gegenwind rechnen. Trotzdem schön, dass er sich nicht wie Roboter verhält und sich medienkonform verhält, sehr sympathisch! :smile:

Hoffe unsere Elf steigert sich gegen Frankreich gewaltig, und Löw kann man auch nur bedingt Vorwürfe machen, vor allem die erste Halbzeit haben die Leute auf dem Platz (ausser Neuer) richtig Mist fabriziert, da kann kein Trainer was für, völlig unverständlich warum da so viel schief lief.

Naja, Mund abwischen und gegen Frankreich hoffentlich gewinnen, ich sehe es ähnlich wie Mertesacker, es muss kein "schöner", aber ein willensstarker Auftritt sein, die gestrige erste Halbzeit und zum Teil auch die zweite Halbzeit sah nicht nach dem Willen aus Weltmeister zu werden...
Wo sah das nicht nach willen aus? Exakt so sieht ein spiel aus wenn man es mit aller macht will, es aber nicht laeuft und chance um chance irgendwie liegenbleibt.
Die meisten der poster hier sind nicht besser als der reporter auf den merte hier reagiert.
Vor allem offensichtlich zu gefuehlt 90% leute die nicht annaehernd mal wettkampfsport auf gehobenem niveau ausgeuebt haben aber hier das maul aufreissen als haetten sie sportlich auch nur irgendwann mal etwas geleistet.
Es gibt fuer einen sportler nix schlimmeres als wenn er will, alles investiert, aber es einfach nicht laeuft. Ist scheisse, kommt aber immer wieder vor. Ohne das man weiss warum. Beim wassertraeger genauso wie beim superstar. Wenn sich dann solche honks wie hier, die solche situationen nicht mal im ansatz kennen das maul zerreissen ( und dabei zu 90% ihre eigenen sympathien mit einbringen, siehe laecherliches oezil gebashe, siehe schuerrle gehype, siehe durm durm durm gefasel) wuerds mir auch nur noch auf den sack gehen.
Das eine erfolgreiche mannschaft nach einem sieg so gebasht wird, das gibts auch nirgendwo sonst. Mit solchen spielen wird man weltmeister. Nicht durch ein 4:2 gegen england oder gegen argentinien, wenn danach nix kommt.
So schweisst sich eine mannschaft zusammen die weltmeister wird. Und nur darum gehts.
Denkt doch einfach mal an die frueheren wm:
54: 3:7 gegen ungarn in der vorrunde.
74: 1:2 gegen.fussballzwerg ddr, riesenglueck in der wasserschlacht gegen bessere polen
90: bescheidene vorrunde und muede ko runden. Nebenbei sehr muedes finale.
2010: spanien gegen paraguay? Megalucky
Vielleicht einfach mal ne dosis realismus fuer alle?

Rockhount
2014-07-01, 07:54:39
Ok, Özil war super gestern, tut mir leid, dass ich das nicht erkannt habe

GSXR-1000
2014-07-01, 07:58:08
Ok, Özil war super gestern, tut mir leid, dass ich das nicht erkannt habe

Gehts darum? Fussball ist ein teamsport, und ja, oezil hat eine phlegmatisch wirkende art. Immer. Egal ob er gut spielt oder nicht. Da kann er aber nur sehr bedingt was fuer. Das bemuehen.zumindest konnte jemand mit gewissem sachverstand ihm jedenfalls nicht absprechen. Was hier die lustige meute der oezil hater aber durchgaengig tun.

Rockhount
2014-07-01, 08:05:11
Gehts darum? Fussball ist ein teamsport, und ja, oezil hat eine phlegmatisch wirkende art. Immer. Egal ob er gut spielt oder nicht. Da kann er aber nur sehr bedingt was fuer. Das bemuehen.zumindest konnte jemand mit gewissem sachverstand ihm jedenfalls nicht absprechen. Was hier die lustige meute der oezil hater aber durchgaengig tun.

Das wäre richtig, wenn Özil ein Mittelklassekicker wäre. Er ist aber einer der Stars im Team, einer, der Spiel neben Schweinsteiger lenken kann. Tut er aber nicht, und nein, ich sehe da auch kein Bemühen. Und falls es doch da wäre, so ist die Bewerrtung seiner Leistun "war stets bemüht". Wenn ich sowas im Arbeitszeugnis stehen hätte, hätte ich massiv gefailed. Im Fussball istd as lt. Dir aber voll ok? Sorry, jemand wie Özil, mit diesen Fähigkeiten und diesem Anspruch, dem kann ich reines Bemühen eben nicht zu Gute halten, wenn man eher den Eindruck hat, dass er keinen Bock hat bzw glaubt, er hätte "alles erdenklich Mögliche" investiert

€: und zum Thema Teamsport: Ja, auch Löw hat hier schuld, dem Team einen potentiellen Spieler zu nehmen. Özil in dieser Form trägt nichts, aber auch garnichts zum Spiel bei und muss durchgezogen werden. Das Tor gestern rechne ich ihm nicht als Leistungsbeweis an, da muss mehr kommen

Dawn on Titan
2014-07-01, 08:09:31
Özil wird doch nur nicht gemocht weil er Muslim ist und die deutschen Fans damit nicht umgehen können. Anders kann ich die Kritik an ihm nicht verstehen. In der Mannschaft gestern war er sicher nicht besonders schlecht.

GSXR-1000
2014-07-01, 08:10:43
Das wäre richtig, wenn Özil ein Mittelklassekicker wäre. Er ist aber einer der Stars im Team, einer, der Spiel neben Schweinsteiger lenken kann. Tut er aber nicht, und nein, ich sehe da auch kein Bemühen. Und falls es doch da wäre, so ist die Bewerrtung seiner Leistun "war stets bemüht". Wenn ich sowas im Arbeitszeugnis stehen hätte, hätte ich massiv gefailed. Im Fussball istd as lt. Dir aber voll ok? Sorry, jemand wie Özil, mit diesen Fähigkeiten und diesem Anspruch, dem kann ich reines Bemühen eben nicht zu Gute halten, wenn man eher den Eindruck hat, dass er keinen Bock hat bzw glaubt, er hätte "alles erdenklich Mögliche" investiert
Ich bin mir ganz sicher das du als aussenstehender dritter hoechstkompetent beurteilen kannst. Uebers fernsehbild. Und vermutlich hast du selbst ja auch bereits vielfach auf entsprechendem niveau an internationalen sportlichen wettkaempfen teilgenommen um das objektiv sportlich beurteilen zu koennen unter beruecksichtigung der situation bei so einem turnier. Sorry das ich das alles vergass. Mea culpa.

Mark3Dfx
2014-07-01, 08:13:43
Alles ist dufte und egal wie gespielt wird...es ist ja Teamsport und so
- 11 Freunde müsst ihr sein
- das Spiel dauer 90 min (+8)
- der nächste Gegner ist der schwerste
- egal, ob Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien

/Fred kann geKloseD werden

flagg@3D
2014-07-01, 08:20:18
Özil wird doch nur nicht gemocht weil er Muslim ist und die deutschen Fans damit nicht umgehen können. Anders kann ich die Kritik an ihm nicht verstehen. In der Mannschaft gestern war er sicher nicht besonders schlecht.

Häh? Bestimmt nicht.

GSXR-1000
2014-07-01, 08:28:07
Alles ist dufte und egal wie gespielt wird...es ist ja Teamsport und so
- 11 Freunde müsst ihr sein
- das Spiel dauer 90 min (+8)
- der nächste Gegner ist der schwerste
- egal, ob Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien

/Fred kann geKloseD werden
Darum gehts doch garnicht?
Aber das ist ne wm und unser team ist weitergekommen. Als team. Trotzdem wirds hier runtergeputzt als muesse es sich noch entschuldigen nicht zweistellig gewonnen zu haben. Sowas gibts nur in deutschland. Wirklich.
Wie gern wohl gestern abend italien, spanien, england oder portugal wohl mit uns getauscht haetten? Aber sowas sieht der latent unzufriedene deutsche ja nicht.
Gott was werd ich es lieben mir heut abend das spiel meiner 2. Nationalitaet anzuschauen...in einer ami sports bar. Und ich bin mir sicher...egal wie das spiel ausgeht...die leute werden zufriedener sein, mehr spass haben und stolz auf ihre jungs sein. Aber das kennen wir ja garnicht mehr.

Andre
2014-07-01, 08:34:01
Darum gehts doch garnicht?
Aber das ist ne wm und unser team ist weitergekommen. Als team. Trotzdem wirds hier runtergeputzt als muesse es sich noch entschuldigen nicht zweistellig gewonnen zu haben. Sowas gibts nur in deutschland. Wirklich.
Wie gern wohl gestern abend italien, spanien, england oder portugal wohl mit uns getauscht haetten? Aber sowas sieht der latent unzufriedene deutsche ja nicht.
Gott was werd ich es lieben mir heut abend das spiel meiner 2. Nationalitaet anzuschauen...in einer ami sports bar. Und ich bin mir sicher...egal wie das spiel ausgeht...die leute werden zufriedener sein, mehr spass haben und stolz auf ihre jungs sein. Aber das kennen wir ja garnicht mehr.

Entschuldigung, aber wenn ein Team mit einer halben Milliarde Marktwert mit Ach und Krach und viel Glück gegen ein Team mit 65 Mio. Marktwert grade so gewinnt, dann wird man ja wohl mal nachhaken dürfen. Mustafi war eine der üblichen Löwschen Nullnummern, das wird man ja wohl mal sagen dürfen, vor allem bei den Alternativen. Wo waren denn die Superkreativen wie Götze und Özil? Die erste Halbzeit war in der Defensive und Spielanlage völlig unterirdisch, nur Neuer hat D den Arsch gerettet. Was da an Stellungsfehlern und Fehlpässen abgelaufen ist, war wirklich unfassbar. Aber klar, einfach weitermachen, geht schon irgendwie.

HajottV
2014-07-01, 08:43:40
Ohne Neuer wären wir draußen. [...] Trotzdem bin ich immer noch dafür, dem Durm einfach die Chance zu geben! [..] Und wenn sich eins bisher in den 1/8-Final spielen gezeigt hat, dann das das aktivere Team der Schlußphase die deutlich besseren Chancen auf das Weiterkommen hatte. Selbst wenn man führt, sollte man also nicht das Spielen einstellen! [...] Schürrle auf Links, Müller wieder auf Rechts und dafür Klose rein, selbst wenn es bei ihm nur für 60-70 Minuten reicht. [...] Das man am Ende noch das Gegentor gefangen hat, [...] sollte man hoffentlich in diesem Turnier nicht mehr machen.

Ack ack ack ack ack ack ack!

Neuer war man-of-the-match.

Das Gegentor hat mich richtig geärgert! Das geht so gar nicht. Es hat sich immer wieder gezeigt, dass die Tore bei dieser WM ganz spät fallen.

Özil fand ich nicht so schlecht. Dem merke man das Wollen an, aber der ist nicht frei im Kopf. Götze ist für mich bisher deutlich derjenige, der am meisten unter seinen Möglichkeiten bleibt.

Surrogat
2014-07-01, 08:55:58
Neuer 4 Präsident! Der Junge ist pures Gold wert und hat den Sieg zu 90% alleine garantiert
Mustafi und Höwedes würde ich nicht nochmal einsetzen, Mustafi kann ja wohl eh nicht...
Mertesacker war natürlich angepisst weil er oftmals die Kohlen aus dem Feuer holen musste, sein Glück das die Algerier vor seiner Statur eine heidenangst hatten :D
Boateng hatte so die ersten 20 Minuten ein Problem damit zu erkennen wo er eigentlich ist, brauchte ständig ne halbe Gedenksekunde um den Antritt zu kriegen, dann hat er aber gut geackert.
Schweini, Müller und Khedira waren bemüht, die Algerier habens denen aber auch schwer gemacht.
Sehr gut fand ich Schürrle, der war richtig frisch und hat Leben reingebracht,

Alles in allem hätte ich den Algeriern den Sieg gegönnt, vor allem den Menschn in Algerien, das wäre für die ein denkwürdiger Tag gewesen, für uns Deutsche dagegen nur ein relativ schlechtes Spiel.

M4xw0lf
2014-07-01, 09:01:18
Löw im Interview: "Am Ende war es ein Sieg des Willens" - erstklassige Gelegenheit für etwas Nazi-Pathos einfach so verschwendet :freak:

Mark3Dfx
2014-07-01, 09:37:03
Ersetzte Sieg durch "Triumph" ;D

Noebbie
2014-07-01, 09:40:39
Ach komm die Nazi Quervergleiche gehen selbst mir mit meinem Humor schon auf den Sack. Kindergarten.

Liquaron
2014-07-01, 09:48:01
Özil wird doch nur nicht gemocht weil er Muslim ist und die deutschen Fans damit nicht umgehen können. Anders kann ich die Kritik an ihm nicht verstehen. In der Mannschaft gestern war er sicher nicht besonders schlecht.

Selten so einen Blödsinn gelesen :freak:

Deshalb wurde Özil auch regelmäßig von den Fans zum besten Nationalspieler gewählt. Nur mit den Leistungen im Turnier kann man bisher nicht zufrieden sein.

Odal
2014-07-01, 09:48:02
Vor allem offensichtlich zu gefuehlt 90% leute die nicht annaehernd mal wettkampfsport auf gehobenem niveau ausgeuebt haben aber hier das maul aufreissen als haetten sie sportlich auch nur irgendwann mal etwas geleistet.
ach herrlich wieder diese Qualitätsbeiträge von unserem Lebenskünstler und Fussballanalysten und ehemaligen Weltstar GSXR-1000


siehe laecherliches oezil gebashe, siehe schuerrle gehype

Özil war natürlich bester Mann auf dem Feld und Schürles Einwechslung hat am Spiel quasi nichts geändert. Der war ja nichtmal zu sehen auf dem Feld - absolute Fehleinwechslung
:rolleyes:

yamo
2014-07-01, 10:12:18
Löw muss endlich aus eigenen Fehlern lernen und diese zum Wohle der Mannschaft abstellen! Nur weil Mustafi raus mußte, hat er Lahm auf RV gezogen, Klose stand schon bereit! Auf den AV-Positionen brauchts schnelle Spieler, die auch Offensivaktionen einleiten können (Lahm/Großkreutz/Durm),
allerdings hat sich Boateng immer wacker geschlagen und einiges gerettet (trotz Phlegma-Anfälle). Wir haben klasse IV, Boateng hat mir nach seiner Eingewöhnungsphase sehr gut gefallen.
Schweini/Khedira als Duo müssen jetzt 90min durchhalten, Kramer hat´s klasse gemacht. Der Schwachpunkt des Teams ist das Trainer Team.
Ghana zeigte, wie es geht und man war vom algerischen Auftreten Überrascht?
HALLO? Völlige Fail-Analyse.
Zudem will Löw Özil und Kroos (beide Zentrum) unterbringen, bringt dann aber Schürrle auf RECHTS.
Das Team wirkte von Anfang an verunsichert, weil da jemand auf RV spielte den man nicht kennt un dem man nicht vertraut. Mustafi wirkte, wie auch Özil immer bemüht, wurde aber meistens gemieden weil er keine Bindung zum Team und Spiel fand. So spielte man offensiv mit einem Mann weniger.
Schade dass Löw den so verbrannt hat, gleichzeitig aber auch ein Affront gegen Großkreutz/Durm und den verschmähten Schmelzer.
Löw ist der Schwachpunkt dieses Teams. Ein arroganter Stenz, der sich gerne in Pose wirft, so kommt es mir jetzt vor.

deekey777
2014-07-01, 10:16:44
Die Kritik an Özil ist für mich nicht nachvollziehbar. Er ist wieder der Dumme der Nation und das zuunrecht.

Die Algerier haben einfach den Code geknackt, wie bereits Ghana.

Blackland
2014-07-01, 10:19:15
Neuer 4 Präsident! Der Junge ist pures Gold wert und hat den Sieg zu 90% alleine garantiert
Mustafi und Höwedes würde ich nicht nochmal einsetzen, Mustafi kann ja wohl eh nicht...
Mertesacker war natürlich angepisst weil er oftmals die Kohlen aus dem Feuer holen musste, sein Glück das die Algerier vor seiner Statur eine heidenangst hatten :D
Boateng hatte so die ersten 20 Minuten ein Problem damit zu erkennen wo er eigentlich ist, brauchte ständig ne halbe Gedenksekunde um den Antritt zu kriegen, dann hat er aber gut geackert.
Schweini, Müller und Khedira waren bemüht, die Algerier habens denen aber auch schwer gemacht.
Sehr gut fand ich Schürrle, der war richtig frisch und hat Leben reingebracht,

Alles in allem hätte ich den Algeriern den Sieg gegönnt, vor allem den Menschn in Algerien, das wäre für die ein denkwürdiger Tag gewesen, für uns Deutsche dagegen nur ein relativ schlechtes Spiel.

Genau so sehe ich das auch, prima zusammengefasst! :up:

Mir fehlte die Intuition - das Spielen in die Räume und das dann tatsächlich auch jemand stand.


Zudem sah man deutlich, dass die Spieler Anspielstationen suchten (und nicht fanden) und die Chancenverwertung eben sehr, sehr schlecht war.

An Boateng hat man es gesehen: Einmal überlegen, ob loslaufen oder nicht ein anderes Mal konsequent verteidigt. Ein ständiges Wechselbad der Gefühle!

Am Ende zählt natürlich der Sieg - egal wie schwach erreicht.

Mr.Fency Pants
2014-07-01, 10:20:07
ach herrlich wieder diese Qualitätsbeiträge von unserem Lebenskünstler und Fussballanalysten und ehemaligen Weltstar GSXR-1000

Zustimm. War klar, dass hier so eine Äußerung kommt. Das bedeutet dann im Umkehrschluss, dass man besser keine Spiele der deutschen Mannschaft mehr kommentiert, weil man selbst noch nicht in der Nationalelf gespielt hat. So ein Käse. :freak:

Die deutsche Mannschaft war teilweise wirklich komplett von der Rolle, das darf und muss man auch mal sagen können. Viel zu viele Fehlpässe von fast allen Beteiligten.

Hoffen wir mal, dass das gegen Frankreich deutlich besser läuft.

yamo
2014-07-01, 10:31:09
Die Kritik an Özil ist für mich nicht nachvollziehbar. Er ist wieder der Dumme der Nation und das zuunrecht.

Die Algerier haben einfach den Code geknackt, wie bereits Ghana.

Das checkt Designer-Löw aber nicht. Ich bin so sauer auf ihn.
Die Jungs wollten, wurden aber immer unsicherer. Hat mich sehr an Rumpelfußball 2002 und davor erinnert.
Die Jungs haben aber gekämpft und hatten vorne einen gebrauchten Tag.
Wir hätten 4-5:0 gewinnen können, was fatal gewesen wäre.

M4xw0lf
2014-07-01, 10:34:18
4-5:0 Hätten wir nur dann gewinnen können, wenn Algerien keinen Torwart im Tor gehabt hätte. Vielmehr Bälle kamen gar nicht aufs Tor. (In der regulären Spielzeit)

Sven77
2014-07-01, 10:37:02
Kritik an özil hin oder her, aber warum kommt unser Wunderkind so gut weg? Sorry, von Hyperhyper-Götze sieht man gar nichts, seine Auftritte sind nichtmal solide. Bin da extrem enttäuscht, offensiv gibts nur Müller und jetzt vielleicht Schürrle.. Gegen Algerien kann man vielleicht das extreme Pressing im Mittelfeld als Ausrede bringen, das gabs in der Vorrunde aber nur gegen Ghana.
Gegen Frankreich sieht das hoffentlich anders aus, die werden versuchen ihr eigenes Spiel zu machen, dann sollte es ein wenig Platz im Mittelfeld geben..

Dawn on Titan
2014-07-01, 10:41:37
Götze war schlechter als Özil. Wobei die Offensivkräfte auf den Außenbahnen eben das Problem haben, dass sie keine Außenverteidiger als Partner haben, womit sie sich eben selten von ihren AVs mal überlaufen lassen können oder auch selten Partner für einen Vorstoß auf dem Flügel finden, da die IVs technisch und körperlich (Boateng war ganz ok) da einfach nicht die richtigen Spieler für sind.

Da durch ist das Spiel berechenbar und die Halbräume oft ungenutzt.

arT_of_WaR
2014-07-01, 10:41:40
Das Thema Götze und Mustafi hat sich nun hoffentlich erledigt. Und Löw hat sich hat selbst ins Knie geschoßen zwei 6er mitzunehmen die einfach nicht fit sind. Die Leute auf der Bank müssen sich doch total verarscht vorkommen bei so einer limitierten und lustlosen Vorstellung zuzugucken. Wenn mir Löw dann noch was erzählen würde wie wichtig die Bank ist, direkt erschießen ;)

Andre
2014-07-01, 10:44:48
Die Kritik an Özil ist für mich nicht nachvollziehbar. Er ist wieder der Dumme der Nation und das zuunrecht.

Die Algerier haben einfach den Code geknackt, wie bereits Ghana.

Genau und weil jetzt 2 Mannschaften diesen Code geknackt haben, wird man auch gegen Frankreich taktisch so spielen. Wäre ja unfair, wenn man Frankreich mal mit einer neuen taktischen Ausrichtung überraschen würde.

DonVitoCorleone
2014-07-01, 10:45:48
Was mich gestern an Özil und auch etwas an Schürrle störte waren so Einzelaktionen, die zu nichts führen.
Speziell bei Özil endeten die Aktionen in denen er mal Dribbelstark nach vorne aggierte immer damit, dass er einen Haken zu viel macht und entweder den Ball verliert oder sich selbst aus der Gefahrenzone manövriert. Dann lieber einen frühzeitigeren Pass oder halt einen beherzten Schuss aus der Distanz!
Bei Schürrle hab ich mir das auch einmal gedacht, aber der war zumindest Allgemein aktiver und quirlliger, da kann man das schon mal verzeihen.

Ach und dann hab ich mich eh gewundert: Schürrle? Für wen kam der denn in der Halbzeit? Haben die vorher nur zu 10. gespielt?

Sehr gut fand ich neben Neuer und Müller auch Toni Kroos!

Dawn on Titan
2014-07-01, 10:47:56
Kross tut mir immer Leid. Der könnte imho die Fäden im Mittelfeld ziehen, aber irgendwie habe ich immer das Gefühl, dass Özil ein höheres Standing in der Mannschaft hat als er und Kroos daher nie so die Kontrolle bekommt wie er gerne hätte.

jay.gee
2014-07-01, 10:56:59
Ich freue mich schon auf Freitag Abend. :up: Das wird sicher wieder so eine spannende Schlacht/Drama wie die bereits gespielten Matches mit Finalcharakter. :) Und dann noch so einen Prestige-Kracher wie Deutschland gegen Frankreich. Das einzige was mir Sorge macht, ist das Wetter. Hoffentlich ist Freitag wieder Grillwetter angesagt.

Andre
2014-07-01, 11:02:01
Heute abend muss definitiv die Schweiz weiterkommen, da drücke ich mal die Daumen.

deekey777
2014-07-01, 11:02:47
Genau und weil jetzt 2 Mannschaften diesen Code geknackt haben, wird man auch gegen Frankreich taktisch so spielen. Wäre ja unfair, wenn man Frankreich mal mit einer neuen taktischen Ausrichtung überraschen würde.
Das hatten wir ja bei der EM2012. In der Vorrunde hat das System funktioniert, weil auch die anderen Mannschaften ähnlichen Fussball spielen. Löw wollte dann gegen Griechenland mit dem Dänemark-System spielen, was irgendwie nicht richtig funktioniert hat. Nur hat er dann wieder mit dem gleichen System gegen Italien spielen wollen, das Ergebnis kennen wir.

00-Schneider
2014-07-01, 11:04:07
Wenn diese Graupentruppe es schafft, am Freitag sogar noch Frankreich zu schlagen, werden die auch irgendwie Weltmeister, da lege ich mich fest.

Normalerweise müsste aber im Viertelfinale gegen starke Franzmänner Schluss sein. Ist aber egal, dem Löw werden sie trotzdem einen neuen Vertrag geben. Eigentlich unfassbar, dass wir seit 1998 keinen vernünftigen Bundestrainer mehr haben.

MSABK
2014-07-01, 11:06:41
Wenn diese Graupentruppe es schafft, am Freitag sogar noch Frankreich zu schlagen, werden die auch irgendwie Weltmeister, da lege ich mich fest.

Normalerweise müsste aber im Viertelfinale gegen starke Franzmänner Schluss sein. Ist aber egal, dem Löw werden sie trotzdem einen neuen Vertrag geben. Eigentlich unfassbar, dass wir seit 1998 keinen vernünftigen Bundestrainer mehr haben.

Jobgarantie und so.;)

http://m.swp.de/ulm/sport/fussball/ueberregional/Jobgarantie-Bundestrainer-Fussball-Vertrag-Verlaengerung-Achtelfinale;art1161886,2678582

Mark3Dfx
2014-07-01, 11:11:07
Merte faltet erstmal den Reporter zusammen ;D
http://www.thueringer-allgemeine.de/startseite/detail/-/specific/Nach-Zitterpartie-gegen-Algerien-Mertesackers-Wut-Interview-im-Wortlaut-1266219308

Kalmar
2014-07-01, 11:14:06
Wenn diese Graupentruppe es schafft, am Freitag sogar noch Frankreich zu schlagen, werden die auch irgendwie Weltmeister, da lege ich mich fest.

Normalerweise müsste aber im Viertelfinale gegen starke Franzmänner Schluss sein. Ist aber egal, dem Löw werden sie trotzdem einen neuen Vertrag geben.

Löw hat ja noch Vertrag.

gestern wieder jogi in seiner besten Art und Weise, ein taktiker vor dem Herren.
ein dynamisches Mittelfeld mit querpasstoni und ohne echten Stürmer der Räume schafft. dazu iv als av, wo nichts kommt. einen mustafi aufzustellen, wo klar ist der bringt nicht die Leistung nur damit Jogi stur an seinem 4 iv und lahm im dm festhalten kann.
dann gegen eine schnelle Kontermannschaft die av und iv an die Mittellinie zu schieben und Räume zum kontern zu bieten und dabei zu hoffen das die iv das im 1:1 lösen ist schon arg verblendet.
man hat an diesem Spiel einfach gesehen das Jogi zwar für sich ein Konzept hat, aber an diesem stur festhält und Fehlentscheidungen nicht korrigieren kann.

Fazit für mich, wie immer muss die individuelle Klasse der Spieler jogis harakiritaktik ausgleichen und kompensieren...

yamo
2014-07-01, 11:14:59
4-5:0 Hätten wir nur dann gewinnen können, wenn Algerien keinen Torwart im Tor gehabt hätte. Vielmehr Bälle kamen gar nicht aufs Tor. (In der regulären Spielzeit)


Ich will das Scheiß-Spiel nicht schönreden. Aber wir hätten dennoch an einem guten Tag 4-5 Dinger reinhauen können. Schweini war klasse.

jay.gee
2014-07-01, 11:15:59
Merte faltet erstmal den Reporter zusammen ;D
http://www.thueringer-allgemeine.de/startseite/detail/-/specific/Nach-Zitterpartie-gegen-Algerien-Mertesackers-Wut-Interview-im-Wortlaut-1266219308

Ich kann es verstehen, will man im RTL²-Format fast nur noch den Mainstream bedienen. Das fing Gestern ja schon mit der Wahl des Kommentators an. Demnächst läuft Barbara Salesch da im Pressebereich am Spielfeldrand entlang. :|

Liquaron
2014-07-01, 11:16:43
Löw hat ja noch Vertrag.

gestern wieder jogi in seiner besten Art und Weise, ein taktiker vor dem Herren.
ein dynamisches Mittelfeld mit querpasstoni und ohne echten Stürmer der Räume schafft. dazu iv als av, wo nichts kommt. einen mustafi aufzustellen, wo klar ist der bringt nicht die Leistung nur damit Jogi stur an seinem 4 iv und lahm im dm festhalten kann.
dann gegen eine schnelle Kontermannschaft die av und iv an die Mittellinie zu schieben und Räume zum kontern zu bieten und dabei zu hoffen das die iv das im 1:1 lösen ist schon arg verblendet.
man hat an diesem Spiel einfach gesehen das Jogi zwar für sich ein Konzept hat, aber an diesem stur festhält und Fehlentscheidungen nicht korrigieren kann.

Fazit für mich, wie immer muss die individuelle Klasse der Spieler jogis harakiritaktik ausgleichen und kompensieren...


Löw ist für mich auch der Schwachpunkt in der Mannschaft.

Seine falsche 9 und die Defensivtaktik sind mit dem Potenzial an Spielern ein schlechter Scherz.

Er will sich auch einfach nicht belehren lassen.

Er ist und bleibt kein Titeltrainer.

yamo
2014-07-01, 11:18:27
Das ist keine Graupentruppe!
Das ist ein Graupentrainer. Designer-Löw und sein Smithous. Bringt die beste Generation um den Titel.

Bringhimup
2014-07-01, 11:20:49
Löw ist für mich auch der Schwachpunkt in der Mannschaft.

Seine falsche 9 und die Defensivtaktik sind mit dem Potenzial an Spielern ein schlechter Scherz.

Er will sich auch einfach nicht belehren lassen.

Er ist und bleibt kein Titeltrainer.

Löw ist glaube ich eine bessere Nr. 2 und viel weniger Teamchef. Mehr so der Osieck und weniger der Beckenbauer! :cool:

yamo
2014-07-01, 11:21:58
Löw kann das aber noch ändern. DANN wäre er ein Top-Trainer.

Liquaron
2014-07-01, 11:24:25
Und wenn ich dann so Sätze lese "Wir werden auch gegen Frankreich gut vorbereitet sein!"

Gut vorbereitet waren wir gegen Algerien also?

Ah, ok....haste super auf Algerien eingestellt Jogi!

Sie waren verunsichert, wussten nichts mit dem Ball anzufangen und von Taktik hat man nix gesehen.

Tindal Gelb
2014-07-01, 11:25:09
Ich fand das Spiel alleine schon deshalb gut, weil es weitaus fairer und sportlicher war, als alle anderen Spiele, die ich bislang gesehen habe. Wenige bis keine Schwalben, wenn jemand auf dem Boden lag, dann zurecht, kaum Theatralik bei den Stürzen, kein überhartes Geschiebe und Gequetsche bei Ecken und Freistößen, wenig Gejammer und dümmliches, beleidigtes Grinsen bei Entscheidungen des Schiedsrichters, usw.
Unterbrechungsfreie Spiele sind doch wesentlich sehenswerter.

00-Schneider
2014-07-01, 11:26:54
Das ist keine Graupentruppe!
Das ist ein Graupentrainer. Designer-Löw und sein Smithous. Bringt die beste Generation um den Titel.


Stimmt schon. Trotzdem fehlen viele Spieler wie Gündogan, die Benders, Reus. Dann sind viele komplett außer Form wie Lahm, Götze, Özil. Und dann noch dieser Depp als Trainer, mit wirrer Taktik und wirrer Aufstellungsphilosophie.

Die DFB-Elf ist wirklich nur noch ein Schatten seiner selbst. :(

Kalmar
2014-07-01, 11:30:10
Löw ist für mich auch der Schwachpunkt in der Mannschaft.

Seine falsche 9 und die Defensivtaktik sind mit dem Potenzial an Spielern ein schlechter Scherz.

Er will sich auch einfach nicht belehren lassen.

Er ist und bleibt kein Titeltrainer.

stimme dir zu! Jogi hat nicht die Größe Fehler einzugestehen und sich anzupassen. sein Ego will sein System durchdrücken. leider ist er vermutlich auch nach der wm nicht Geschichte...

PHuV
2014-07-01, 11:32:38
Alles in allem hätte ich den Algeriern den Sieg gegönnt, vor allem den Menschn in Algerien, das wäre für die ein denkwürdiger Tag gewesen, für uns Deutsche dagegen nur ein relativ schlechtes Spiel.
Nö, so wie die Fans der Algerier dauern beim Ballkontakt der deutschen Mannschaft gepfiffen haben. Finde ich sehr unsportlich. Ich hätte denen ja am Schluß noch den Stinkefinger gezeigt und auf arabisch gesungen, daß sie nach Hause fahren können.

Andre
2014-07-01, 11:34:51
Löw kann das aber noch ändern. DANN wäre er ein Top-Trainer.

Ich würde fast wetten, dass Löw bis auf Mustafi (verletzt) die gleiche Startruppe am Freitag aufbietet wie gestern.

Andre
2014-07-01, 11:37:22
Ich kann es verstehen, will man im RTL²-Format fast nur noch den Mainstream bedienen. Das fing Gestern ja schon mit der Wahl des Kommentators an. Demnächst läuft Barbara Salesch da im Pressebereich am Spielfeldrand entlang. :|

Was ist daran RTL2-Niveau?

Erste Frage an Mertesacker: „Im Viertelfinale muss man sich steigern, dass sollte auch Ihnen klar sein“. Der lange Verteidiger kratzt sich am Kopf, guckt Reporter Boris Büchler entsetzt an und meint: „Was wollen Sie jetzt von mir? Was wollen Sie? Kann ich nicht verstehen.“ Der Fragesteller dann: „Ich wollte gratulieren erst mal und dann fragen, wieso es in der Defensive und beim Umschaltspiel nicht so gut gelaufen ist, wie man sich das vorgestellt hat.“


Man muss sich deiner Meinung nach nicht im VF steigern?
Die Defensive und das Umschaltspiel sind gut gelaufen?

Nein, man hätte Mertesacker lieber zu der sensaitonellen Leistung gratulieren sollen (vor allem sein hervorragendes Aufbauspiel), verstehe.

Da muss ich nochmal tiefgründig drüber nachdenken.

PHuV
2014-07-01, 11:40:32
Merte faltet erstmal den Reporter zusammen ;D
http://www.thueringer-allgemeine.de/startseite/detail/-/specific/Nach-Zitterpartie-gegen-Algerien-Mertesackers-Wut-Interview-im-Wortlaut-1266219308
Daran sieht man doch, daß solche Fragen nach einem Spiel einfach nur dämlich sind.

Poekel
2014-07-01, 11:40:55
Nö, so wie die Fans der Algerier dauern beim Ballkontakt der deutschen Mannschaft gepfiffen haben.
Ich wäre da nicht so sicher, obs die algerischen Fans waren oder nicht doch Brasilianer. Ist mir beim ersten Chile-Spiel extrem aufgefallen, dass wie doof gepfiffen wurde, sobald die gegnerische Mannschaft einfach nur den Ball hatte. Anstatt Vuvuzelas gibts jetzt Pfeifkonzerte und mir sind die Vuvuzelas fast schon lieber. ^^

Liquaron
2014-07-01, 11:41:59
Mit Selbstkritik haben es einige deutsche Spieler eh nicht.

Besonders wenn ich mir Lahm anhöre wird mir schlecht.

Null Reflektion....hätten einfach nur die Buden machen müssen.

Dann wäre alles wunderbar....ne, eben nicht.

00-Schneider
2014-07-01, 11:47:34
Die Zitate von Löw sind echt der Hammer:

"man kann ja wohl nicht besonders schlecht gespielt haben, wenn man sich acht, neun Riesenchancen erarbeitet."

"Der Musti hat seine Sache ordentlich gemacht"

Insgesamt habe sich das System mit vier Innenverteidigern in der Abwehr "bewährt", so Löw.

"Solche Spiele gibt es immer wieder mal im Turnier"

-------------

Auch gut der Schweinebesteiger: Algerien "hätten nur hinten drin gestanden und verteidigt, dann wird es auch gegen eine Kreisliga-A-Mannschaft schwer"

quelle: http://www.spiegel.de/sport/fussball/deutschland-schlaegt-algerien-im-achtelfinale-der-wm-2014-in-brasilien-a-978440.html

Liquaron
2014-07-01, 11:56:44
Die Zitate von Löw sind echt der Hammer:

"man kann ja wohl nicht besonders schlecht gespielt haben, wenn man sich acht, neun Riesenchancen erarbeitet."

"Der Musti hat seine Sache ordentlich gemacht"

Insgesamt habe sich das System mit vier Innenverteidigern in der Abwehr "bewährt", so Löw.

"Solche Spiele gibt es immer wieder mal im Turnier"

-------------

Auch gut der Schweinebesteiger: Algerien "hätten nur hinten drin gestanden und verteidigt, dann wird es auch gegen eine Kreisliga-A-Mannschaft schwer"

quelle: http://www.spiegel.de/sport/fussball/deutschland-schlaegt-algerien-im-achtelfinale-der-wm-2014-in-brasilien-a-978440.html


Einfach nur peinlich diese Aussagen.

Das war eine desaströse Leisung und keiner will sie sich eingestehen.

Muss man erst gegen Algerien 8:0 verlieren damit einer von Ihnen aufwacht?

Erinnert mich so ein bisl an die Kommentare nach dem 1. CL Spiel von Bayern gegen Madrid......

Stax
2014-07-01, 11:59:03
Insgesamt habe sich das System mit vier Innenverteidigern in der Abwehr "bewährt", so Löw.



Ist dem nicht aufgefallen, dass wir ohne Manuel Neuer (Danke, danke, danke!) 3-4 Konter gefangen und sang und klanglos nach Hause gefahren wären?

Und nochwas, mit welcher Not haben wir eigentlich 4 IVs hinten rumstolpern? Ich glaube es gibt genau 2 Menschen die Lahm auf der 6 wollen, Jupp und Jogi...
Als dann endlich Khedira kam und Lahm auf RV ist liefs mMn deutlich besser, schade nur dass für den Quatsch der Mustafi so verheizt wurde der noch am wenigsten dafür konnte.

Dawn on Titan
2014-07-01, 12:05:05
Lahm auf der 6 ist okay, das hat er bei Bayern oft genug gezeigt, nur braucht er eben eine stabile Verteidigerkette dahinter und AV, die ballsicher sind und die Aufbau des Spiels unterstützen. Ohne diese ist die 6 isoliert und zu unnötig riskanten Pässen gezwungen.

yamo
2014-07-01, 12:06:53
DANKE Manu: Bomben Libero, Coolste Sau aufm Platz, bester Spielaufbau und immer Puls 60+schelmisches Lachen. Und an Löw: Lerne aus Fehlern. Hab lange zu ihm gehalten. Jetsch isch schluss...

Stax
2014-07-01, 12:13:25
DANKE Manu: Bomben Libero, Coolste Sau aufm Platz, bester Spielaufbau und immer Puls 60+schelmisches Lachen. Und an Löw: Lerne aus Fehlern. Hab lange zu ihm gehalten. Jetsch isch schluss...

Als er spät im Spiel auf der Linie angewurzelt steht und den anfliegenden Ball kurz vor den beiden ranstürmenden Allergikern fängt und keine Miene verzieht: Gold. Der Stoff von seim Schlüpper muss gewaltig dehnbar sein ;D

yamo
2014-07-01, 12:19:58
Als er spät im Spiel auf der Linie angewurzelt steht und den anfliegenden Ball kurz vor den beiden ranstürmenden Allergikern fängt und keine Miene verzieht: Gold. Der Stoff von seim Schlüpper muss gewaltig dehnbar sein ;D
Yeah, datt isn cooler Jung:freak:

yamo
2014-07-01, 12:22:54
Aber nebenbei: Die gesamte N11 wirkt gelähmt, vom neuen Fußball (WM 2010) nichts zu sehen.
Wo ist die Leichtigkeit hin?

jay.gee
2014-07-01, 12:25:43
Man muss sich deiner Meinung nach nicht im VF steigern?


Lass es mich anders formulieren. Ich bin davon überzeugt, dass auch Frankreich sich gegen Algerien sehr schwer getan hätte. Das zeigen ja auch die Quervergleich zu den anderen Endrunden-Spielen. Eigentlich hätte nahezu jedes Match auch anders herum ausgehen können, wobei Kolumbien mich noch am meisten überzeugt hat.

Ob die Franzosen sich fragen, ob sie sich steigern müssen, um die Deutsche Mannschaft zu schlagen? Ob sich das die Holländer und Brasilianer fragen, die ja schon mit einem Bein draussen waren? Das Ding ist doch einfach, dass eine WM etwas tiefgründiger betrachtet schon in einer Qualifikations-Phase losgeht. Auf dem Wege zur WM bleiben sehr viele Mannschaften auf der Strecke. Während der eigentlichen WM dann noch einmal eine menge Mannschaften. Hast Du mal die Diskussionen in Ländern wie Italien, England oder aber Spanien verfolgt?

Auf diesem lang zitierten Weg ist unsere Deutsche Mannschaft nun mal wieder im Pool der letzten acht Mannschaften gelandet. Wenn man sich in unserer Gesellschaft mal von diesen Medien-gehypten Weltbildern löst und sich einzig und alleine auf die sportlichen Gegebenheiten reduziert, ergibt ein umkämpfter Sieg gegen Algerien für mich absolut Sinn. Gerne darfst Du dir da auch die Statistiken der WM-Begegnungen der letzten ~50 Jahre heranziehen. Dieses BlaBla von goldenen Generationen und dieser ganze praxisfremde Dünnschiss sind halt bekanntlich nicht so meins.

Um auf deine Kernfrage noch zu antworten. Die Franzosen werden wohl wie alle Gegner auf diesem Level versuchen das Deutsche Kombinationsspiel im Keim zu ersticken. Die Algerier waren Gestern eine physisch sehr starke Mannschaft, denen das speziell in den ersten 35 Minuten wunderbar gelungen ist.

Da wünsche ich mit für das Spiel gegen Frankreich einfach etwas mehr Sicherheit und eine höhere Passgenauigkeit. Da hat es imho im Aufbauspiel Gestern auch bei den technisch herausragenden Spielern wie Kroos zu viele individuelle Fehler gegeben. Die Ursachen dafür lagen imho aber auch in der Spielweise der Algerier, ich verstehe nicht, warum man diese sportliche Leistung einem Team wie Algerien, dass unter den letzten 16 dieser Welt gelandet ist, nicht auch zugestehen möchte.

Einen Positionswechsel von Lahm könnte ich mir gut vorstellen, sodass Khedira und Schweini zusammen gegen Frankreich auflaufen könnten. Dazu noch einen Hummels und etwas mehr Glück im Abschluss und ich sehe die Dinge nicht ganz so schwarz, wie grosse Teile unserer Gesellschaft. Denn eins wollen wir doch auch mal festhalten. An Hand der Torchancen hätte man das Ding auch Gestern etwas sicherer nach Hause fahren können. Diese radikale Schwarz/Weissmalerei ist einfach nicht meine Welt. BtW habe ich Gestern Abend das physisch stärkste Team bei dieser WM gesehen. Da kommen evtl. noch die Holländer mit.

downforze
2014-07-01, 12:30:09
Wo sah das nicht nach willen aus? Exakt so sieht ein spiel aus wenn man es mit aller macht will, es aber nicht laeuft und chance um chance irgendwie liegenbleibt.
Die meisten der poster hier sind nicht besser als der reporter auf den merte hier reagiert.
Vor allem offensichtlich zu gefuehlt 90% leute die nicht annaehernd mal wettkampfsport auf gehobenem niveau ausgeuebt haben aber hier das maul aufreissen als haetten sie sportlich auch nur irgendwann mal etwas geleistet.
Es gibt fuer einen sportler nix schlimmeres als wenn er will, alles investiert, aber es einfach nicht laeuft. Ist scheisse, kommt aber immer wieder vor. Ohne das man weiss warum. Beim wassertraeger genauso wie beim superstar. Wenn sich dann solche honks wie hier, die solche situationen nicht mal im ansatz kennen das maul zerreissen ( und dabei zu 90% ihre eigenen sympathien mit einbringen, siehe laecherliches oezil gebashe, siehe schuerrle gehype, siehe durm durm durm gefasel) wuerds mir auch nur noch auf den sack gehen.
Das eine erfolgreiche mannschaft nach einem sieg so gebasht wird, das gibts auch nirgendwo sonst. Mit solchen spielen wird man weltmeister. Nicht durch ein 4:2 gegen england oder gegen argentinien, wenn danach nix kommt.
So schweisst sich eine mannschaft zusammen die weltmeister wird. Und nur darum gehts.
Denkt doch einfach mal an die frueheren wm:
54: 3:7 gegen ungarn in der vorrunde.
74: 1:2 gegen.fussballzwerg ddr, riesenglueck in der wasserschlacht gegen bessere polen
90: bescheidene vorrunde und muede ko runden. Nebenbei sehr muedes finale.
2010: spanien gegen paraguay? Megalucky
Vielleicht einfach mal ne dosis realismus fuer alle?
Is klar. Der Großmeister hat gesprochen. Allein das Gelaber mit "Großteil hat noch nie Leistungssport.. blabla" macht mich schon aggressiv.
Die internationale Presse schreibt übereinstimmend das, was hier die Meisten im Forum äußern, fragt sich also wer hier keine Ahnung hat.

"Daily Mirror: "Wüstenfüchse erschrecken zittrige Deutsche. Lange Zeit ließ der Gegner die Deutschen langsam, unsicher und schlampig aussehen. Es könnte für die Abwehrspieler schwer werden, wieder Selbstvertrauen zu gewinnen."


Fußballzwerg DDR hat kurz vor seiner Auflösung Frankreich, Belgien und die USA besiegt, gegen Brasilien unentschieden gespielt. Spanien hatte 2010 nur ein mieses Spiele. Alles andere haben sie dominiert. Und Paraguay war Gruppenerster, soviel dazu.
Man muß wirklich an Realitätsverlust leiden, um die ersten 45min positiv zu sehen. Sah man gestern auch an der Anzahl der Pässe zu Neuer hin. Und in vier Tagen steht Frankreich vor der Tür. Die lassen sich solche Konter mit Benzema nicht entgehen.
Man kann sicher gegen große Mannschaften verlieren, dann sollte man aber den nötigen Einsatz zeigen. Die Fragen muß man sich gefallen lassen.

Matrix316
2014-07-01, 12:32:54
Ist dem nicht aufgefallen, dass wir ohne Manuel Neuer (Danke, danke, danke!) 3-4 Konter gefangen und sang und klanglos nach Hause gefahren wären?

Und nochwas, mit welcher Not haben wir eigentlich 4 IVs hinten rumstolpern? Ich glaube es gibt genau 2 Menschen die Lahm auf der 6 wollen, Jupp und Jogi...
Als dann endlich Khedira kam und Lahm auf RV ist liefs mMn deutlich besser, schade nur dass für den Quatsch der Mustafi so verheizt wurde der noch am wenigsten dafür konnte.
Ich würde sogar Lahm lieber auf die LV Position setzen, weil Boateng als RV eigentlich garnet so schlecht ist. Umgekehrt sehe ich für links jetzt nicht soo viele Alternativen für Höwedes außer Durm halt z.B..

yamo
2014-07-01, 12:43:53
Ich würde sogar Lahm lieber auf die LV Position setzen, weil Boateng als RV eigentlich garnet so schlecht ist. Umgekehrt sehe ich für links jetzt nicht soo viele Alternativen für Höwedes außer Durm halt z.B..

Jepp. Sehe ich auch so. Urs Siegenthaler sollte seinen Fiffi mehr belüften.

Mr.Ice
2014-07-01, 12:59:33
Die Deutschen Spieler haben die Algerier einfach mal wieder unterschätzt. Der Sieg war keine Wiilenskraft. Bei den Algerier hat man Willenskraft gesehen aber nicht bei unsrer NM. Das waren pure Glückstreffer und den anderen ging die Puste aus. Das ganze Spiel eine Katastrophe allein schon die Chancenverwertung Hallo ? Wie groß muss man das Tor noch machen.

Naja ich könnte mir aber gut vorstellen das die NM am Freitag so auftreten wird wie gegen Portugal. Das wir die Franzosen zeigen wo es lang geht. Boateng muss in der IV bleiben und Benzema aus dem Spiel nehm.

GSXR-1000
2014-07-01, 13:25:12
Is klar. Der Großmeister hat gesprochen. Allein das Gelaber mit "Großteil hat noch nie Leistungssport.. blabla" macht mich schon aggressiv.
Die internationale Presse schreibt übereinstimmend das, was hier die Meisten im Forum äußern, fragt sich also wer hier keine Ahnung hat.

"Daily Mirror: "Wüstenfüchse erschrecken zittrige Deutsche. Lange Zeit ließ der Gegner die Deutschen langsam, unsicher und schlampig aussehen. Es könnte für die Abwehrspieler schwer werden, wieder Selbstvertrauen zu gewinnen."


Fußballzwerg DDR hat kurz vor seiner Auflösung Frankreich, Belgien und die USA besiegt, gegen Brasilien unentschieden gespielt. Spanien hatte 2010 nur ein mieses Spiele. Alles andere haben sie dominiert. Und Paraguay war Gruppenerster, soviel dazu.
Man muß wirklich an Realitätsverlust leiden, um die ersten 45min positiv zu sehen. Sah man gestern auch an der Anzahl der Pässe zu Neuer hin. Und in vier Tagen steht Frankreich vor der Tür. Die lassen sich solche Konter mit Benzema nicht entgehen.
Man kann sicher gegen große Mannschaften verlieren, dann sollte man aber den nötigen Einsatz zeigen. Die Fragen muß man sich gefallen lassen.
Die "internationale presse" hat auch so furchtbar intelligente fragen gestellt wie der reporter merte gestern...als erste nach einem spiel.
Und? Hast du relevante sportliche erfahrungen gemacht um dir die mentalen vorgaenge in einem solchen spiel im ansatz vorstellen zu koennen?
Fussballzwerg ddr... richtig. Wir reden von 74... nicht von 88. Haste dir das 74er spiel gegen polen mal angeguckt? Der besten fussballergeneration die deutschland je hatte? Im eigenen land? Erinnert man sich heute noch an die gruetzenspiele?
Oder an den scheiss den sich italien 82 teilweise zusammengespielt hat?
Nenn mir nur ein grosses turnier, bei dem der spaetere titelgewinner nur ueberzeugende spiele abgeliefert hat? Meistens waren es immer andere die durchweg ueberzeugt haben...und dann im af, vf oder hf raus sind. Denk mal an die hollaender...denen ist das mehrfach passiert. Und was haben die bei wm teilweise hammer spiele geliefert. Nur weltmeister? Noe. Wie oft bei ihren titeln haben italien oder brasilien durchweg ueberzeugt? 2002? 2006? Eher nicht.
Und hatte spanien nicht auch das erste spiel gegen die schweiz seinerzeit verloren?
Leute, wir stehen im vf einer wm...dutzende fussballnationen beneiden uns darum...und das einzige was ihr koennt is bashen? Nochmal. Sowas gibts nur in deutschland.
Ich werd mir heut das usa spiel reinziehen...und egal wies ausgeht...ich bin mir sicher die jungs sind stolz auf ihr team...und beschmeissen es nicht ausschliesslich mit dreck.

Kalmar
2014-07-01, 13:27:52
@ jay.gee schon gesehen wieviele Chancen Algerien hatte?

das war gestern einfach nichts. ohne neuer der mit können und auch ner Portion Glück uns im Spiel gehalten hätte, wäre es schon vorbei gewesen...

das war in meinen Augen das sinnbildliche Spiel für jogis mist-taktik.

Surrogat
2014-07-01, 13:37:34
eines dürfte wohl klar sein, wenn die Truppe am freitag so gegen F spielt wie in der ersten Halbzeit gegen Algerien, dann brauchen sie zur zweiten Hälfte gar nicht mehr antreten, denn dann stehts schon 0:5 und das trotz einem Neuer!

GSXR-1000
2014-07-01, 13:50:45
eines dürfte wohl klar sein, wenn die Truppe am freitag so gegen F spielt wie in der ersten Halbzeit gegen Algerien, dann brauchen sie zur zweiten Hälfte gar nicht mehr antreten, denn dann stehts schon 0:5 und das trotz einem Neuer!

Und wenn frankreich die leistung des letzten spiels gegen ein deutsches team in normalform anbietet kannstes genau umdrehen. So what?
Vor den franzosen mit der leistung des letzten spiels brauchen wir uns bestimmt nicht zu fuerchten.

Logan
2014-07-01, 14:28:46
http://giant.gfycat.com/DefensiveHarmoniousKusimanse.gif


:crazy:

Odal
2014-07-01, 14:59:22
@ jay.gee schon gesehen wieviele Chancen Algerien hatte?

das war gestern einfach nichts. ohne neuer der mit können und auch ner Portion Glück uns im Spiel gehalten hätte, wäre es schon vorbei gewesen...

das war in meinen Augen das sinnbildliche Spiel für jogis mist-taktik.

sehe ich ganz genauso ohne Neuer wäre man mit mind. 0:2 in die Kabine gegangen dann wäre auch die 2. Halbzeit garantiert anders verlaufen.

Auch wenn es dann besser lief, das ganze Spielsystem war einfach löchrig wie ein Schweizer Käse

Die "internationale presse" hat auch so furchtbar intelligente fragen gestellt wie der reporter merte gestern...als erste nach einem spiel.


Die Fragen waren absolut berechtigt, auch wenn der Zeitpunkt nicht passte.


Nenn mir nur ein grosses turnier, bei dem der spaetere titelgewinner nur ueberzeugende spiele abgeliefert hat?

Hier gehts nicht um nur sondern um überhaupt mal.
Es waren 3/4 Spielen absolut grottig und man hat sich glücklich durchgemogelt.
1/4 Spielen war vom Ergebnis sensationell (hierbei auch extrem viel Glück) und vom Spiel ansich ok bis gut.

http://giant.gfycat.com/DefensiveHarmoniousKusimanse.gif


:crazy:

wenn der noch ein bisschen übt kann der gleich das Tor schiessen und braucht die restlichen 10 Luschen nicht mehr dazu :D

JaniC
2014-07-01, 15:56:30
http://www.sportschau.de/fifawm2014/video/videoschweinsteigerwirkoennenauchfrankreichschlagen100.html

22 Minuten O-Ton Interviews, ganz interessant.
Kramer scheint ein pfiffiges Kerlchen zu sein.
Müller wird mir immer sympathischer.. pssst. Spielt ja im falschen Hemd im Rest des Jahres.

schreiber
2014-07-01, 17:21:37
http://www.sky.de/web/cms/de/videos-wm-2014.jsp?bctid=3653224472001&wkz=wxfsl1
Interview mit Neuer.

downforze
2014-07-01, 18:35:21
Und? Hast du relevante sportliche erfahrungen gemacht um dir die mentalen vorgaenge in einem solchen spiel im ansatz vorstellen zu koennen?


Nenn mir nur ein grosses turnier, bei dem der spaetere titelgewinner nur ueberzeugende spiele abgeliefert hat?

Leute, wir stehen im vf einer wm...dutzende fussballnationen beneiden uns darum...und das einzige was ihr koennt is bashen? Nochmal. Sowas gibts nur in deutschland.

Ich werd mir heut das usa spiel reinziehen...und egal wies ausgeht...ich bin mir sicher die jungs sind stolz auf ihr team...und beschmeissen es nicht ausschliesslich mit dreck.

Hier die Antworten in systematischer Reihenfolge:
- ja, hab ich
- EM 2008
- Deutsche planen gerne für die Zukunft, um aus Schwächen zu lernen. Alles andere ist Realitätsverweigerung.
- die USA... soso. Die, die ihren Trainer noch während der WM durch den Dreck ziehen und ihn absägen wollen. Hat mir sogar ein Amerikaner gesagt, daß das Team durchwachsen ist.

Man kann natürlich auch total naiv in die nächste Runde rennen und sich dann wundern, daß man gegen Frankreich sang- und klanglos untergeht. Die spanische, italienische und englische Presse ist im Übrigen viel kritischer und härter. Dieses typisch Deutsch Geschwafel geht mir auch tierisch auf den Sack.

Metalmaniac
2014-07-01, 19:00:27
Wo sah das nicht nach willen aus? Exakt so sieht ein spiel aus wenn man es mit aller macht will, es aber nicht laeuft und chance um chance irgendwie liegenbleibt.
Die meisten der poster hier sind nicht besser als der reporter auf den merte hier reagiert.
Vor allem offensichtlich zu gefuehlt 90% leute die nicht annaehernd mal wettkampfsport auf gehobenem niveau ausgeuebt haben aber hier das maul aufreissen als haetten sie sportlich auch nur irgendwann mal etwas geleistet.
Es gibt fuer einen sportler nix schlimmeres als wenn er will, alles investiert, aber es einfach nicht laeuft. Ist scheisse, kommt aber immer wieder vor. Ohne das man weiss warum. Beim wassertraeger genauso wie beim superstar. Wenn sich dann solche honks wie hier, die solche situationen nicht mal im ansatz kennen das maul zerreissen ( und dabei zu 90% ihre eigenen sympathien mit einbringen, siehe laecherliches oezil gebashe, siehe schuerrle gehype, siehe durm durm durm gefasel) wuerds mir auch nur noch auf den sack gehen.
Das eine erfolgreiche mannschaft nach einem sieg so gebasht wird, das gibts auch nirgendwo sonst. Mit solchen spielen wird man weltmeister. Nicht durch ein 4:2 gegen england oder gegen argentinien, wenn danach nix kommt.
So schweisst sich eine mannschaft zusammen die weltmeister wird. Und nur darum gehts.
Denkt doch einfach mal an die frueheren wm:
54: 3:7 gegen ungarn in der vorrunde.
74: 1:2 gegen.fussballzwerg ddr, riesenglueck in der wasserschlacht gegen bessere polen
90: bescheidene vorrunde und muede ko runden. Nebenbei sehr muedes finale.
2010: spanien gegen paraguay? Megalucky
Vielleicht einfach mal ne dosis realismus fuer alle?

Grundsätzlich vertrete ich ja eine ebensolche Meinung wie Du in diesem Fall. gerade solche Siege und Spiele schweissen ein Team zusammen und sorgen eventuell dafür, dass am Ende der Titel dabei rauskommt. Allerdings hilft uns dies erstmal nicht, weil bei dieser WM auch andere Mannschaften bereits solche Spiele hatten wie z.B. Holland und erst recht Brasileien als Topfavorit Nr.1. Doch Deine historische Aufzählung strotzt leider nur so vor Fehlern. Deshalb für die Unwissenden (weil sonst keiner protestiert hat :wink:):
WM 54: Vorrunde gegen Ungarn 3:8 (allerdings absichtlich mit eine B-Elf erzielt, um u.a. Ungarn als Topfavorit in Sicherheit zu wiegen)
WM 74: Vorrunde gegen die DDR 0:1
WM 90: Vorrunde sehr gut mit Abstrichen beim Spiel gegen Kolumbien (1:1), KO-Spiele beim 2:1 gegen Holland und vor allem im HF gegen England (Sieg nach Elferschiessen) absolut top, lediglich das mühsame 1:0 gegen die CSSR (durch ein Elfertor von Loddar) im VF war tatsächlich müde

Bei der WM 2010 hast Du ja schon den glücklichen Sieg Spanienens gegen Paraguay erwähnt, man sollte auch nicht die Vorrundenniederlage gegen die Schweiz vergessen.
Und auch Italien bei der WM 82 wurde erwähnt, weil sie sich durchgemogelt hätten. Das stimmt was die Vorrunde anbelangt, wo sie mit lediglich drei Unentschieden in den Spielen gegen Polen, Kamerun und Peru sehr sehr glücklich weiterkamen. Aber dann in der Zwischenrunde waren sie absolut top mit herausragenden Siegen gegen die hohen Favoriten Argentinien und Brasilien.

Also nochmals, solche Spiele wie das gestrige gehören dazu. Kein Team schafft es in einem Turnier, von Anfang bis Ende alles zu überrollen.

P.S.: Ich halte mich ausnahmsweise mit meiner Kritik am Team zurück. Aber soviel muss gesagt sein, ich war die ersten 30 Minuten absolut geschockt von dieser unterirdischen Leistung.

Commander Keen
2014-07-01, 20:02:01
Löw hat alles in allem wieder mal bewiesen, dass er einer der schlechtesten Nationaltrainer aller Zeiten ist (auf Anhieb fällt mir da nur Ribbeck ein, der noch schlechter war) und nur durch die Qualität der Spieler seine taktischen Selbstmorde aufgefangen werden können.

Dazu kommt diese Uneinsichtigkeit ein schwachsinniges Konzept als solches zu erkennen und aufzugeben. Wundert mich aber nach allem was mir mit ihm durchmachen mussten gar nicht, die Sache mit seinem Führerschein spricht da ja auch Bände. Ein Herr Löw macht keine Fehler.

Grundkurs
2014-07-01, 20:18:29
http://weknowmemes.com/generator/uploads/generated/g1377959123417124814.jpg

feflo
2014-07-01, 20:41:28
Auf, auf und davon. :D

Dätdädädääää dä dä dä dä däääääääääää hehe

M4xw0lf
2014-07-01, 20:47:44
http://weknowmemes.com/generator/uploads/generated/g1377959123417124814.jpg
;D

medi
2014-07-01, 20:54:58
Nochmal. Sowas gibts nur in deutschland.

Liegt wohl an der Mentalität der meisten Deutschen. Man weiss das es besser geht und daran misst man. Wir wissen alle, dass unsere Jungs bedeutend besser spielen können und das das gestern nur 70% der abrufbaren Leistung war und dementsprechend ist man mit der erbrachten Leistung nicht zufrieden.
Und diese Herangehensweise finde ich auch ok. Nicht ok war hingegen, dass sowas immer direkt nach Abpfiff erfolgen muss statt den Spielern auf die Schulter zu hauen, sie zu beglückwünschen und den Sieg mit ihnen zu feiern.

jay.gee
2014-07-01, 22:04:07
Wir wissen alle, dass unsere Jungs bedeutend besser spielen können und das das gestern nur 70% der abrufbaren Leistung war und dementsprechend ist man mit der erbrachten Leistung nicht zufrieden.


Woher hast Du die Zahl 70%?


Ich habe btw. gerade mal über die Diskussionen über Börti Vogts damals nachgedacht. Wie sich das gesellschaftliche Verhalten Generation-übergreifend doch ähnelt. :) Exakt die gleichen Verhaltensstrukturen.

Oid
2014-07-02, 07:29:04
Ist eigentlich noch jemandem aufgefallen, wie Neuer dem Algerier nach dem 2:1 den Ball aus der Hand geschlagen hat? Hab ich jetzt erst in der Wiederholung gesehen :D

M4xw0lf
2014-07-02, 07:35:30
Solche Mätzchen macht er sehr häufig, wenn er einen Treffer kassiert hat.

Oid
2014-07-02, 08:03:34
Naja, was heisst Mätzchen machen?
Er weiß ganz genau, dass die Mannschaft, die ein Tor kassiert hat, das Recht auf den Ball hat und er so dem Gegner direkt wieder etwas Wind aus den Segeln nehmen kann. Das hat ja auch eine starke psychologische Komponente, wenn sich der Torschütze den Ball unter den Arm klemmt und zum Anstoßpunkt trägt. Das sieht man in jedem Fußballstadion auf der Welt nach einem Anschlusstreffer.

DonVitoCorleone
2014-07-02, 09:17:52
Also Löw ist mir auch nicht gerade über sympathisch, aber man muss schon mal zusammenfassen:
Seit der WM2006 bringt die DN konstant gute Leistungen!
2006 Halbfinale
2008 Finale
2010 Halbfinale
2012 Halbfinale
2014 Viertelfinale ++

Und so eine konstante Leistung ist für mich in erster Linie ein Erfolg des Trainers. Ob es dann fürs Finale oder sogar den Titel reicht ist meiner Meinung nach dann auch einfach die Tagesform und etwas Glück.

downforze
2014-07-02, 12:45:11
Ich bin mit den Ergebnissen der letzten Jahre auch zufrieden, glaube aber daran, daß mit einer anderen Aufstellung mehr drin wäre. Vogts ist 1998 mit unserem überalterten Team gegen Kroatien brachial gescheitert. Daraus hat man auch gelernt. Den Eindruck habe ich im Jahr 2014 nun nicht umbedingt.

Matrix316
2014-07-02, 12:56:59
Also Löw ist mir auch nicht gerade über sympathisch, aber man muss schon mal zusammenfassen:
Seit der WM2006 bringt die DN konstant gute Leistungen!
2006 Halbfinale
2008 Finale
2010 Halbfinale
2012 Halbfinale
2014 Viertelfinale ++

Und so eine konstante Leistung ist für mich in erster Linie ein Erfolg des Trainers. Ob es dann fürs Finale oder sogar den Titel reicht ist meiner Meinung nach dann auch einfach die Tagesform und etwas Glück.

Hmmm...

1982 Finale
1986 Finale
1990 Weltmeister
1994 Viertelfinale
1998 Viertelfinale
2002 Finale

Auch net schlecht die Bilanz. ;)

Und davor
1954 Weltmeister
1958 Halbfinale
1962 Viertelfinale
1966 Finale
1970 Halbfinale
1974 Weltmeister

Deutschland war eigentlich IMMER gut bei einer WM. Aber es kann eigentlich nicht sein, dass das einzige WM Finale seit 1994 man ausgerechnet 2002 erreichte, wo man die schlechteste Nationalmannschaft seit 1978 hatte... (und selbst die war damals von den Namen immer noch gut mit Meier, Bonhof, Kaltz, Schwarzenbeck, Vogts, Hölzenbein, Müller, Klaus Fischer, Kalle Rummenigge...).

yamo
2014-07-02, 13:38:27
Die Mannschaft kann weitaus mehr, als sie bisher gezeigt hat.
Ich habe aber irgendwie das Gefühl, der Jogi hebt langsam ab und schwächt mit seinen Aufstellungen und Gegneranalysen das eigene Team.
Anfangs war der Wechsel Khedira/Schweini + Lahm auf 6 noch verständlich.
Ghana hat ganz stark die Schwächen aufgedeckt. Algerien spielte dieselbe Taktik und man zeigte sich überrascht!
Momentan ist unsere Taktik/Aufstellung zu durchsichtig, selbst Deschamps ist nicht bange vor uns.
Ich wirklich immer zu Yogi gehalten, aber das ist nicht mehr zu akzeptieren.
Hier wird krampfhaft versucht, die spanische Dominanz und das Pep-System zu kopieren.
Wir können das nicht, weil es in den Vereinen noch nicht so lange ausgebildet wird.
Wenn wir mit den AV hoch stehen, muss auch konzentriertes Pressing mit Verschiebungen gespielt werden. Nach Ballbesitz dann schnelles Spiel mit AV nach vorne. So wie 2010.
Dazu muss man aber erstmal schnelle und offensive AV einsetzen!
Lahm, Großkreutz und Durm sind da. Über Lahm auf AV wurde die recht Seite hinten stabil und offensiv stark.
Höwedes ist auf seiner Position fehlbesetzt, weil gegen FRA zu langsam.
Schürrle sollte auf links beginnen. Kroos im Zentrum (evtl. im Wechsel mit Özil), Müller rechts, Klose MS.
Mich nervt es, wenn ein Spieler eine Garantie für seine Position fordert. Das geht gar nicht. Hier gehts um die WM, die unser Team definitiv gewinnen kann.
Diesem Ziel muss sich alles unterordnen.

medi
2014-07-02, 14:04:14
Woher hast Du die Zahl 70%?


Bauchgefühl oder hab ich irgendwo ne Quelle verlinkt?

DonVitoCorleone
2014-07-02, 14:10:28
..
Dazu muss man aber erstmal schnelle und offensive AV einsetzen!
..

Die Argumentation gegen die schnellen und offensiven AV ist ja, dass diese diese Spielart in Brasilien nicht durchhalten würden.
Ernstgemeinte Frage: Meinst du/ihr das ist falsch? Ich mein Nachvollziehbar klingt das, aber ich hab zu wenig Ahnung um die Reserven bzw. das Potentiall der deutschen AVs einzuschätzen.

Metalmaniac
2014-07-02, 14:40:52
Da das Spiel jetzt 2 Tage zurückliegt, und ich die dazugehörigen Threads eigentlich schon ca. 24 Std. nach Beendigung des Spieles Schlüsse, mache ich dies nun aber auch hier, denn die Diskussion läuft auch hier jetzt nicht mehr Spiel spezifisch, sondern allgemein. Und dafür gibt den allgemeinen WM Thread.