Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [WM 2014 FINALE] Deutschland - Argentinien [13.07.14 21:00]
Logan
2014-07-15, 20:07:14
Weil der Neuer ja in Bayern geboren wurde....Klasse Schalker Gene.
Mensch Horst...einfach mal die Fresse halten.
Der seehofer ;D
Die spielen für bayern, ja, aber fussball spielen haben sie bei anderen vereinen gelernt, bvb, s04 usw. Der faktor bayern spielt dennoch ein wichtige rolle. Diese spieler kennen sich sehr gut, bei ihnen greifen automatismen die man in 4 wochen rio nicht lernt, diese automatisen entstehen aufgrund der vereinszugehörigkeit. Da sehe ich den vorteil, ansonsten ist das was der seehofer labert gequirrlte kacke.
Simon Moon
2014-07-15, 20:42:16
Eigentlich habe ich ja auf Argentien gehofft - dann wäre die Schweiz 2x gegen den Weltmeister rausgeflogen.
Deutschland hat es jedoch wirklich verdient und wenn ich schaue, wie ihr feiert, dann freue ich mich für euch.
Und mit Jogi Löw ist Winterthur (http://www.watson.ch/!628855350), meine Heimatstadt, ja auch ein bisschen Weltmeister ;)
Insofern, sind wir froh, dass nach Griechenland nicht die nächste blau/weiss gestreifte Mauer einen Pokal gewinnt.
GBWolf
2014-07-15, 20:45:18
Der seehofer ;D
Die spielen für bayern, ja, aber fussball spielen haben sie bei anderen vereinen gelernt, bvb, s04 usw. Der faktor bayern spielt dennoch ein wichtige rolle. Diese spieler kennen sich sehr gut, bei ihnen greifen automatismen die man in 4 wochen rio nicht lernt, diese automatisen entstehen aufgrund der vereinszugehörigkeit. Da sehe ich den vorteil, ansonsten ist das was der seehofer labert gequirrlte kacke.
Politiker ....
Paran
2014-07-15, 21:11:51
Fast 1000 Kommentare bei Spon zum Artikel:
Siegestrunkene Nationalspieler: Götze, Klose und Co. verhöhnen die Argentinier
Dazu kann ich nur eines sagen: :hammer:
Sollen die Jungs feiern wie sie wollen!
Mark3Dfx
2014-07-15, 21:28:02
Hat einer 86 ein Mikro in die Kabine der Gauchos gehalten und die hochtrabende Unterhaltung live gestreamt?
Meine Fresse, geht einfach in Euren Garten und streichelt die Brenneseln in den Schlaf!
Wenn man nach 24 Jahren das mal zu feiern hat kommen diese Gutmenschen Mongos ausm Keller und spielen Oberlehrer....
GBWolf
2014-07-15, 21:29:41
sind die ueblichen Internetnoergler. zu frustriert um zu genießen und mal 5e grade sein lassen. who cares? ;)
Scheiss auf die Gauchos! :p
EvilOlive
2014-07-15, 22:27:12
Fast 1000 Kommentare bei Spon zum Artikel:
Siegestrunkene Nationalspieler: Götze, Klose und Co. verhöhnen die Argentinier
Dazu kann ich nur eines sagen: :hammer:
Sollen die Jungs feiern wie sie wollen!
http://www.reactiongifs.com/r/2013/09/racist1.gif
:rolleyes:
M4xw0lf
2014-07-15, 22:31:15
Hä? :freak:
So gehn die Gauchos ist zwar was für schlechte Gewinner, aber wo ist da was rassistisch? :uconf:
(del676)
2014-07-15, 22:57:32
Wohl wieder so ein linkslinker Gutmensch, der einen neuen Ausdruck gehoert hat, und automatisch annimmt es sei rassistisch und man muesse sich aufregen. ;)
https://de.wikipedia.org/wiki/Gaucho
Die Folklore hat den Begriff des südamerikanischen Gauchos ebenso romantisch verklärt wie den des nordamerikanischen Cowboys.
Wenn sie also die USA verarschen wuerden und "so gehn die Cowboys, die Cowboys gehen so" singen, ist das in etwa gleich rassistisch. :lol:
Und wie isses bei "ziagts den Bayern die Lederhosn aus". Is das auch rassistisch, oder schonwieder OK, weil es gegen eine inlaendische Rasse geht? :P
hasebaer
2014-07-15, 23:04:46
lol ;D
grizu
2014-07-15, 23:07:46
Nochmal in der Maxiversion, was soll daran rassistisch sein ? (http://www.youtube.com/watch?v=BLpFpzzRYtY) ;D
EvilOlive
2014-07-15, 23:29:01
Haufenweise Bilder vom Endspiel:
http://www.mirror.co.uk/sport/football/world-cup-2014/germany-world-cup-winner-bastian-3860778
whetstone
2014-07-16, 00:24:22
Nochmal in der Maxiversion, was soll daran rassistisch sein ? (http://www.youtube.com/watch?v=BLpFpzzRYtY) ;D
Fand das jetzt auch nicht so pralle, aber eher wegen dem typischen Jubelfeier Fremdschämfaktor ;D. Bischen respektlos vllt, aber ein wenig häme, warum nicht....
Da regen sich eh nur Leute drüber auf die kA haben was sonst so in Fussballstadien gesungen wird. Weiss nicht was hier los wäre wenn die deutschen Fans, wie die Mexikaner, bei jedem Abschlag des gegnerischen Torwarts Schwuchtel/hurensohn rufen würden :rolleyes: .
Apropros respektlos, das fand ich das hier damals auch nicht ohne:
vnD7L-bGJ4A
Paran
2014-07-16, 00:33:54
http://www.mirror.co.uk/sport/football/world-cup-2014/germany-world-cup-winner-bastian-3860778
Danke,
da sind einige sehr schöne Momentaufnahmen dabei.
Ice-Kraem
2014-07-16, 08:14:59
Stellt Euch mal vor was wir an Schmach Gesang ertragen müssten und in Zeitungen lesen müssten wenn wir im Finale zum Beispiel gegen Holland gespielt und verloren hätten…Die würden sich auch auskotzen über uns…
Was mich auch verwundert hat das die typischen Englischen Meldungen ausblieben, so nach dem Motto „German Blitzkrieg“ nach dem 7:1 gegen Brasilien.
Oder „German Panzer“….
Also daher kann ich dieses ganze Gerede um das Tänzchen nicht verstehen…
ShadowXX
2014-07-16, 08:51:13
Was mich auch verwundert hat das die typischen Englischen Meldungen ausblieben, so nach dem Motto „German Blitzkrieg“ nach dem 7:1 gegen Brasilien.
Oder „German Panzer“….
Sowas kam durchaus....vielleicht nicht von den Briten diesmal, aber in den gesammelten Überschriften der Weltpresse kam "Blitzkrieg" und "Panzer" öfter mal vor.
Aber die Deutschen darf man ja beleidigen, ist da ja völlig in Ordnung und wird ja sogar hier vom Staat sogar gedeckt und gefördert.
Ice-Kraem
2014-07-16, 09:00:36
ah, ok...habe ich diesmal übersehen...
im Freudentaumel...
Sven77
2014-07-16, 09:04:20
Panzer und Blitzkrieg sind Beleidigungen?
Rockhount
2014-07-16, 09:04:48
Sowas kam durchaus....vielleicht nicht von den Briten diesmal, aber in den gesammelten Überschriften der Weltpresse kam "Blitzkrieg" und "Panzer" öfter mal vor.
Aber die Deutschen darf man ja beleidigen, ist da ja völlig in Ordnung und wird ja sogar hier vom Staat sogar gedeckt und gefördert.
Wären Dir brezelschwingende Lederhosen lieber gewesen?
Diese Umschreibungen gibt es doch häufig...
Mosher
2014-07-16, 09:05:19
Die Bildergalerie finde ich auch sehr schön. Gut eingefangen, das ganze.
Und wegen dieser Gaucho-Geschichte.
Naja.. Mit Ruhm haben sie sich sicher nicht bekleckert, aber man sollte vielleicht auch mal den Ball flach halten (no pun intended...), angesichts dessen, was sonst so an Häme während solcher WMs losgelassen wird.
Das hat auch nix mit Juden, Gas und Vernichtungskrieg zu tun, sondern ist halt einfach "Fußballkultur".
Mir fehlte so ein bisschen die Pinkelchoreographie von Großkreutz xD
Auf Facebook entbrennen auch schon die Diskussionen über die WM und dass es ja soo schrecklich ist, wenn plötzlich über Deutschland, Deutschland gerufen wird.
Dieser Arsch von Hitler hat´s uns echt versaut.
M4xw0lf
2014-07-16, 09:08:24
Ich hab haufenweise englische Presse (online) gelesen, und mir ist kein Panzer und kein Blitzkrieg begegnet. Im Gegenteil, die bewundern unser Team und unsere Nachwuchsarbeit so sehr (weil sie ja im krassen Gegensatz zu britischen Verhältnissen stehen :D), dass es schon fast unheimlich ist :freak:
Die martialischsten Formulierungen kamen irgendwo aus Südostasien, die sprachen da von den "stählernen Adlern".
Dawn on Titan
2014-07-16, 09:18:21
Dieser Fackelmarsch in Berlin musste nun nicht sein.
Rockhount
2014-07-16, 09:26:49
Dieser Fackelmarsch in Berlin musste nun nicht sein.
Mehr Infos?
Rolsch
2014-07-16, 09:28:50
Überall war vom neu entflammten deutschen Nationalstolz zu lesen, aber sonderlich belastbar kann der ja nicht sein wenn sich einige wegen eines Fussball Schmähgesangs schämen.
EvilOlive
2014-07-16, 09:30:19
Bilder von der Ankunft
http://totallycoolpix.com/2014/07/world-cup-2014-germany-celebrates-its-world-cup-win/
GBWolf
2014-07-16, 09:30:27
Wir sollten endlich über sonem Quatsch stehen. Es gibt Dinge die wichtiger sind als son Gag.
NSA Skandal oder noch schlimmer, Bomben auf andere Religionsangehörige, also ohne scheiss, wer sich über sowas wie die Gaucho Nummer aufregt, hat den Knall nicht gehört ;)
Dann lieber mehr davon als das was sonst so auf der Welt abgeht.
Rockhount
2014-07-16, 09:33:00
Überall war vom neu entflammten deutschen Nationalstolz zu lesen, aber sonderlich belastbar kann der ja nicht sein wenn sich einige wegen eines Fussball Schmähgesangs schämen.
Die, die sich deswegen schämen, schämen sich sicher auch Deutsche zu sein...von daher passt das doch
Sven77
2014-07-16, 09:35:52
Die, die sich deswegen schämen, schämen sich sicher auch Deutsche zu sein...von daher passt das doch
http://abload.de/img/10444513_6211565813255fkh9.jpg
Mark3Dfx
2014-07-16, 10:04:26
http://i1.mirror.co.uk/incoming/article3851726.ece/alternates/s1227b/World-Cup-Final-Pictures-of-the-Day.jpg
Schön das Engländer in ARG Trikots nochmals verloren haben ;D
Ja, ich steh dazu...ratatatatatatatatataaaaaaaaa
P.S.
Der Schürrle weiß auch genau wo man(n) gerne hingreift :ulove:
http://i3.mirror.co.uk/incoming/article3852723.ece/alternates/s1227b/World-Cup-Final-Pictures-of-the-Day.jpg
ShadowXX
2014-07-16, 10:10:59
Wären Dir brezelschwingende Lederhosen lieber gewesen?
Ehrlich gesagt: ja.
Diese Umschreibungen gibt es doch häufig...
Was es nicht besser macht.
Panzer und Blitzkrieg sind Beleidigungen?
Ja.
Dykstra
2014-07-16, 10:14:56
"Die Siegesfeier am Brandenburger Tor wird zum gigantischen Eigentor. Mit einer üblen Persiflage auf ihren Finalgegner verspielen die deutschen Weltmeister das Image der weltoffenen, toleranten Nation." Frankfurter Allgemeine
"Plötzlich war sie weg, die deutsche Bescheidenheit im Triumph. (...) Sie haben es nicht böse gemeint. Das ist wohl so. Aber sie haben bewiesen, dass es auch im Fußball nicht nur Trottel gibt, sondern auch Riesentrottel." Tagesspiegel
http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/wm-2014/Presseschau-Gauchogate-Eigentor-oder-Sturm-im-Wasserglas-id30638737.html
Eigentlich gehören Journalisten, die so eine Scheisse verbrechen, des Landes verwiesen. Wie lange sollen wir denn noch die Generationenschuld mit uns rumschleppen? Scheiss Gutmenschen!
flagg@3D
2014-07-16, 10:16:57
Der Gaucho Tanz war voll ok, sind Fußballer und keine Diplomaten....also manche schämen sich vermutlich schon morgens in Deutschland aufzuwachen.
Plötzlich war sie weg, die deutsche Bescheidenheit im Triumph
Bescheidenheit ist nicht immer die bessere Wahl. Hin und wieder muss die Seele Stolz sein. Natürlich darf ein Triumph einen Hauch von Demut haben, ein Memento Mori, aber gleich so auszuticken, nur weil jemand sich freut... das ist klassisch Journaille und Clickbait.
Rolsch
2014-07-16, 10:19:59
...
Eigentlich gehören Journalisten, die so eine Scheisse verbrechen, des Landes verwiesen. Wie lange sollen wir denn noch die Generationenschuld mit uns rumschleppen? Scheiss Gutmenschen!
Das ist mein Liebling:
Frankfurter Allgemeine Zeitung: "Die Siegesfeier am Brandenburger Tor wird zum gigantischen Eigentor. Mit einer üblen Persiflage auf ihren Finalgegner verspielen die deutschen Weltmeister das Image der weltoffenen, toleranten Nation. Die Gauchos gehen gebückt, zwischen Niedergeschlagenheit und Demütigung, während Deutsche aufrecht wie Hermann, der Cherusker, den Pokal gen Himmel strecken."
Dykstra
2014-07-16, 10:28:01
@Rolsch
Dazu passend ein Kommentar auf der Homepage eben jener FAZ:
die überwiegende Mehrzahl der Foristen hat nicht die Spur eines Gefühls der Unsportlichkeit, die mit diesem Auftritt von Klose, Götze und Co verbunden war. Ein Auftritt, für den man sich nur schämen kann. Statt dessen nationales Täteretä ohne Ende. Es war ein knapper Sieg, die Argentinier waren ein gleichwertiger Gegner. Anstatt diesem Gegner ihren Respekt auszudrücken, dieses erbärmliche Schauspiel. Pfui deibel!
Ich habe mich oft gefragt, wie Hitler an die Macht kommen konnte. Liegt hier vielleicht der Schlüssel? Würde unsere junge Generation vielleicht wieder auf irgendeinen Scharlatan hereinfallen?
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball-wm/deutsches-team/berlin-weltmeister-machen-sich-ueber-argentinien-lustig-13046938.html
Wie kann man so bescheuert sein und diesen Tanz mit Hitler in Verbindung bringen?
flagg@3D
2014-07-16, 10:28:17
Fremdschämen für unsere Presse, so ein Käseblatt voller Gutmenschen
M4xw0lf
2014-07-16, 10:29:06
Ich halte es da mit der Welt (ausnahmsweise):
"Der deutsche Gaucho-Dance war eine Schnapsidee. Die Nationalspieler werden kritisiert, weil sie bei der WM-Feier einen fragwürdigen Tanz aufführten. Eine Petitesse und Harmlosigkeit, wie sie in Fußballstadien hundertfach schlimmer vorkommt, meinen nun die einen. Die anderen sprechen von einem unentschuldbaren Fehlverhalten, welches die Feierlichkeiten, ja gar die ganze WM zu einem gigantischen Eigentor werden ließe. Sie wittern deutsche Großmannssucht gegenüber dem Ausland. Die Wahrheit liegt in der Mitte. Tatsächlich war die Vorführung keine Glanzleistung. Man muss aber auch nicht übertreiben."
Ich hätte den Quatsch lieber nicht gesehen, aber Teile der Presselandschaft laufen gleich wieder Amok - genauso überflüssig.
Ich wusste nicht, das Hitler Fussball gespielt hatte und gehe daher davon aus, dass sein Gewinn der Fussball-WM 1933 nichts mit seiner Machtergreifung zu tun hatte.
Mich würde allerdings interessieren, was eben jene Journalisten zu Obamas letzter großer Rede sagen würden, so ohne Patriotismus und Weltführungsanspruch. http://www.spiegel.de/politik/ausland/obama-bekraeftigt-fuehrungsanspruch-der-usa-bei-rede-in-west-point-a-972287.html
spike.sp.
2014-07-16, 10:33:54
Also ich kann nur sagen, aus den Augen eines Ausländers im Ausland, war die Aktion wirklich Banane. Klar kann man sich freuen, mann muss dabei aber nicht den Gegner verspotten, vorallem wenn dieser ebenbürtig war. Da müssen sich die Jungs jetzt nicht wundern, dass dies ein negatives Image über "die Deutschen" gebracht hat.
Ich kann die Reaktionen der Presse mehr nachvollziehen, als die Reaktionen mancher User hier.
Langenscheiss
2014-07-16, 10:34:39
Unglaublich, was hier fuer ein Wind um diese Geschichte gemacht wird. Vergleiche mit Hitler? Deutsche Großmannssucht? Haben die es noch alle, oder gibt es einfach nichts besseres zu schreiben? Die Griechen kommen pausenlos mit ihrer Nazi-Rhetorik in ihren Medien und wir nehmen es einfach so hin, aber wenn in DE mal ungeniert Schadenfreude ausgelebt wird, wird gleich ein riesen Fass aufgemacht...und das natürlich vor allem in Deutschland selbst.
Die größte Ironie ist aber, dass ausgerechnet unsere hochgradig suggestiven, manipulativen Medien, oder sollte ich besser Propagandaorgane sagen, davon schreiben, dass Menschen wieder auf einen neuen Hitler reinfallen wuerden. Und das wegen eines Tanzes!!!! OMG, wie bescheuert ist die Welt geworden.
mofhou
2014-07-16, 10:41:29
Vor allem hat man den selben Tanz afair auch 2008 mit den Spaniern als Ziel gemacht, denen man sich geschlagen geben musste.
Dykstra
2014-07-16, 10:48:58
Also ich kann nur sagen, aus den Augen eines Ausländers im Ausland, war die Aktion wirklich Banane. Klar kann man sich freuen, mann muss dabei aber nicht den Gegner verspotten, vorallem wenn dieser ebenbürtig war. Da müssen sich die Jungs jetzt nicht wundern, dass dies ein negatives Image über "die Deutschen" gebracht hat.
Ich kann die Reaktionen der Presse mehr nachvollziehen, als die Reaktionen mancher User hier.
Österreicher? :rolleyes:
Mark3Dfx
2014-07-16, 10:50:02
Ach über solche Hater kann ich nur müde Lächeln.
Sobald man sich in D mal richtig freut und S/R/G schwenkt
kommt irgendeine Gutmenschen Bazille aus seinem Haterkeller und rülpst was von Hitler, Fackelmarsch und Morgen drehen wir den Hahn in Auschwitz wieder auf.
Selbsthass als Lebensentwurf? Nein danke!
Ich bin stolz darauf das unsere Jungs gewonnen haben und zeige das auch.
In 2-3 Tagen jammert die ganze Systempresse wieder über die PKW Maut und Rente mit 63....
Terrarist
2014-07-16, 10:50:18
War doch klar dass es hochgradig peinlich wird wenn man das Rahmenprogramm diesen Ballermann affinen Vollhonks vom Berliner Hitradio das Feld überlässt, klar steckt das auch die DFB Boygroup an :freak:
Langenscheiss
2014-07-16, 10:54:04
Hab ich auch gedacht. Ich wette, wenn ich zurück nach Schweden komme (bin grad auf Heimaturlaub), wird da kein Hahn nach krähen (und ja, meine Kollegen verfolgen den Fussball bzw. spielen selbst). Zumal sein Deutsch klar darauf schließen lässt, dass er schon relativ lange in Deutschland oder in deutschsprachigen Ländern verbracht hat, womit er dann auch zwangsläufig mit der deutschen Antistolz-Kultur in Beruehrung gekommen ist.
Sven77
2014-07-16, 10:58:45
Jeden dieser Schmutzfinken anprangern bis sie den Beruf wechseln.. ich frage mich was in deren scheiß Köpfen vorgeht sowas zu verzapfen.
Also ich kann nur sagen, aus den Augen eines Ausländers im Ausland, war die Aktion wirklich Banane.
Und als Deutscher in Deutschland kann ich nur sagen das mir das total am Arsch vorbei geht was das Ausland denkt.. Fußball ist Fußball und kein Politikum
M4xw0lf
2014-07-16, 11:02:18
lol, die Kommentare hier nehmen allerdings durchaus langsam schönste Nazi-Rethorik an. :uclap:
In diesem Sinne: Vaterlandsverräter auf den Scheiterhaufen!
flagg@3D
2014-07-16, 11:09:43
lol, die Kommentare hier nehmen allerdings durchaus langsam schönste Nazi-Rethorik an. :uclap:
Übertreib mal nicht, war aber klar, dass die Nazi Keule kommt, Gratulation.
Dykstra
2014-07-16, 11:12:21
Endlich hat jemand Nazi gesagt! :uwave:
akuji13
2014-07-16, 11:42:45
Endlich hat jemand Nazi gesagt! :uwave:
Es war nicht alles schlecht! :D
Da müssen sich die Jungs jetzt nicht wundern, dass dies ein negatives Image über "die Deutschen" gebracht hat.
Kein Problem, schieben wir wieder ein paar Millionen € rüber für irgendeinen Pleitestaat. ;)
Ich kann dir versichern:
Außer einer handvoll Politiker interessiert es kaum jemanden hier was man im Ausland von uns hält.
Deutsches Touri-Geld hat man übrigens schon immer und überall gerne angenommen.
Unser Ansehen im Ausland ist, die Kontakte betreffend die ich dorthin habe, meist tadellos.
Zumal die so Intelligent sind Aktionen einer handvoll Leute nicht mit einem ganzen Volk in Verbindung zu bringen, würden sie diese Aktion denn überhaupt verurteilen.
Quadral
2014-07-16, 11:52:33
Ach über solche Hater kann ich nur müde Lächeln.
kommt irgendeine Gutmenschen Bazille aus seinem Haterkeller und rülpst was von Hitler, Fackelmarsch und Morgen drehen wir den Hahn in Auschwitz wieder auf.
This! Sehr treffend formuliert.
Einfach einen dicken Haufen auf jeden Gutmenschen scheissen und die Welt ist wieder in Ordnung.
Philipus II
2014-07-16, 11:53:36
Mich stört der Tanz nicht.
Sven77
2014-07-16, 11:53:55
Ja.
Okay, ich fühl mich da eher gebauchpinselt
spike.sp.
2014-07-16, 11:54:19
Jo, owa was hat das mit dem zu tun? Das ist ja auch überhaupt nicht verallgemeinernd!
Glaub mir I hab überhaupt nix gegen euch, warum denn auch? Ich hab bei euch studiert. Danke dafür! :)
Und mir könnte es auch net mehr wurscht sein. Ich war hier einer der Wenigen die für ich gejubelt hat.
Allerdings sind nicht viele Menschen in der Lage die Aktion von ein paar besoffenen Vollhonks auf einer Bühne mit dem Rest von Deutschland zu differenzieren. Demnach muss man sich nicht wundern, wenn andere intelligente Leute so ein Verhalten anprangern, weil Sie eben wissen, dass sowas nicht gut rüberkommt.
akuji13
2014-07-16, 12:00:44
Hast du die Argentiniern auch für ihr Verhalten kritisiert?
Bitte mit link auf deinen Forumspost.
Flyinglosi
2014-07-16, 12:10:46
Köstlich: Man veranstaltet ein Event wo jeweils 11 moderne Gladiatoren für das jeweilige Land in den Kampf geschickt werden. Da wird sich dann offen vor den Augen von Millionen getreten, gebissen und teils schwer verletzt. Und wenn der Sieger am Ende mal so etwas wie "nachvollziehbare" Menschlichkeit an den Tag legt, ist dass dann plötzlich peinlich :freak:
Bevor dass jetzt jemand falsch versteht: dass soll keine Kritik an Fussball ansich sein, und ich bin Österreicher. Trotzdem gönne ich es sogar den Deutschen mal sprichwörtlich "den Arsch" raushängen zu lassen.
Welches andere Land könnte hier überhaupt der Richter sein? In der Gegenwart gibt es nach aktuellen Massstäben (wirtschaftliche Leistung, Sozialsystem,...) wohl nicht viele, die es wirklich besser machen würden!
Und wenn Länder wie Argentinien, Brasilien und Co sich empören sollten: Who cares? Die sollten alles in allem mal vor der eigenen Haustür kehren.
Harmloser Freudentanz, den auch ich selbst mehrfach nach Spielen mitgemacht habe. Ist hier so üblich und interessiert meist keinen - nichtmal den Gegner weil er das retour kutscht wenn man beim nächsten Mal den kürzeren zieht. Den Tanz haben wir eigentlich auch nur aufgeführt wenn der Gegner stärkeren Kalibers war oder das Spiel sehr schwer. Man könnte fast meinen man hat damit seinen Respekt vor dem Gegner Ausdruck verliehen :D
Was sagt der Tanz denn auch aus? Der Gegner trauert und geht gebückter Haltung vom Platz. Man selbst feiert den Sieg. Was soll daran schlimm sein?
Dykstra
2014-07-16, 12:32:12
http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/wm-2014/Die-Folgen-von-Gauchogate-Bundesliga-jetzt-mit-56-Mannschaften-id30640062.html
;)
Mosher
2014-07-16, 12:45:01
Harmloser Freudentanz, den auch ich selbst mehrfach nach Spielen mitgemacht habe. Ist hier so üblich und interessiert meist keinen - nichtmal den Gegner weil er das retour kutscht wenn man beim nächsten Mal den kürzeren zieht. Den Tanz haben wir eigentlich auch nur aufgeführt wenn der Gegner stärkeren Kalibers war oder das Spiel sehr schwer. Man könnte fast meinen man hat damit seinen Respekt vor dem Gegner Ausdruck verliehen :D
Was sagt der Tanz denn auch aus? Der Gegner trauert und geht gebückter Haltung vom Platz. Man selbst feiert den Sieg. Was soll daran schlimm sein?
Da wird gerufen "Die Deutschen, die geh'n so"
Verstehst du? Die DEUTSCHEN! Da werden DEUTSCHE verherrlicht. Schon allein das Wort DEUTSCHE in der Öffentlichkeit auszusprechen, bedeutet, dass wir wohl immer noch nichts aus unserer Geschichte gelernt haben.
Paran
2014-07-16, 12:48:35
Oi! Oi! Oi!
Ich seh schon den nächsten Spieler Selbstmordbegehen. "Der Druck seitens der Presse ist zu groß geworden."
akuji13
2014-07-16, 12:54:56
http://www.promiflash.de/ganz-cool-argentinier-nehmen-gaucho-tanz-locker-14071566.html
;)
EDIT: Ist das Ergebnis einer google Suche, keine von mir sonst gelesene Seite! :D
Schnidde
2014-07-16, 13:04:28
Och Bitte!!! Die Jungs haben gekämpft und verdient gewonnen!
Sie freuen sich danach und man veräppelt den Gegner. Dort irgend etwas politisches zu assoziieren ist doch arm. So weit denkt in diesem Moment niemand!
Freut euch, feiert und habt Spass! http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/3D_germ.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Terrarist
2014-07-16, 13:43:28
http://www.promiflash.de/ganz-cool-argentinier-nehmen-gaucho-tanz-locker-14071566.html
;)
EDIT: Ist das Ergebnis einer google Suche, keine von mir sonst gelesene Seite! :D
http://abload.de/img/180436_1036711963776462dex.jpg
akuji13
2014-07-16, 13:45:02
Dein Avatar ist irgendwie cooler als dein "selfie". :D
Terrarist
2014-07-16, 13:47:05
Dein Avatar ist irgendwie cooler als dein "selfie". :D
;D
Guter Konter ;)
ShadowXX
2014-07-16, 13:51:45
Genau....und andere Nationen haben sowas noch nie nach solchen Spielen gemacht. Nie. Nie. Nie. Nie.
Naja...die Niederländer haben nach einem gewonnen Spiel gegen die deutsche Nationalmannschaft deren Trikos als Toilettenpapier genutzt, aber das ist ja viel viel viel Harmloser.
Auch die Schmä-Gesänge bzw. Aussagen der Engländer nach gewonnen Spielen war 3 Stufen weiter unter der Gürtellinie als dieser "Gauchotanz", aber das ist ja völlig OK: Engländer dürfen sich freuen. Deutsche natürlich nicht.
Ich wäre sowieso für ein Gesetz das "Freuen über deutsche Leistungen" unter Strafe stellt (und hätte unter Grünen Parteimitgliedern damit bestimmt viel Zustimmung).
Es war nicht alles schlecht! :D
Da wird gerufen "Die Deutschen, die geh'n so"
Verstehst du? Die DEUTSCHEN! Da werden DEUTSCHE verherrlicht. Schon allein das Wort DEUTSCHE in der Öffentlichkeit auszusprechen, bedeutet, dass wir wohl immer noch nichts aus unserer Geschichte gelernt haben.
Autobahn, Autobahn, Autobahn.....oder war das jetzt zu hart?
Mark3Dfx
2014-07-16, 14:05:17
https://scontent-a.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/t1.0-9/10556402_745896678786779_8811109632201775665_n.jpg
spike.sp.
2014-07-16, 14:09:50
Genau....und andere Nationen haben sowas noch nie nach solchen Spielen gemacht. Nie. Nie. Nie. Nie.
Das habe ich doch nie gesagt! Nie. Nie. Nie. ;) Egal wer so a Kasperltheater aufführt, verliert Sympathien. In einer aufgeklärten Welt muss man sich doch nicht mehr über Verlierer lustig machen oder? Außerdem ist "die anderen haben es auch gemacht" schöne Kindergartenrethorik! :)
EvilOlive
2014-07-16, 14:11:28
https://www.youtube.com/watch?v=JkFRItqOtDU
2008 wurde der Song durch die Medien nicht so breitgetreten da war es noch ok und heute macht man einen Skandal daraus.
HajottV
2014-07-16, 14:13:30
Die Jungs waren besoffen (zu Recht!) und haben gefeiert (zu Recht!). :cool:
Diejenigen, die sich jetzt darüber aufregen, haben mit Sicherheit im Leben nicht mal ein Sandkorn soviel [für Deutschland] geleistet wie diese Jungs! :mad:
Denen sollte man mal einen Döner in die Visage donnern... extra scharf! :P
GSXR-1000
2014-07-16, 14:16:19
http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/wm-2014/Presseschau-Gauchogate-Eigentor-oder-Sturm-im-Wasserglas-id30638737.html
So ein verhalten mag der fcb mentalitaet entsprechen, wie ja auch diverse anhaenger hier im forum oefter vor sich her tragen (von wegen arroganz sehe nur von unten so aus...), mit sportlichkeit und fairnessgedanken hat sowas nix zu tun. Sowohl arg als auch brasilien haben sich als gute, und weitestgehend faire verlierer gezeigt. Ist es da zuviel verlangt wenn unsere jungs sich ebenso als gute und fairer gewinner zeigen? Ich waere in meiner aktiven zeit NIE auf die idee gekommen, unterlegene noch zu verhoehnen. Und ja, wir sprechen von welt- und europameisterschaften im junioren berreich. (17-19).
Sowas hat mit dem minimalen fairness gedanken nix zu tun. Und ja, sportler auf diesem niveau muessen sich in.der stunde der niederlage ebenso wie in der stunde des sieges ihrer vorbildfunktion bewusst sein. Dafuer mitunter werden sie exorbitant gut bezahlt.
akuji13
2014-07-16, 14:18:54
Egal wer so a Kasperltheater aufführt, verliert Sympathien.
Allesfalls die einzeln Spieler dürften Sympathien verlieren in einer "aufgeklärten Welt" und nicht das Land für das sie spielen.
In einer aufgeklärten Welt muss man sich doch nicht mehr über Verlierer lustig machen oder?
Mann muss nichts, aber man kann und darf.
Nach deiner Argumentation wäre jeder Witz über egal was oder wen nicht angebracht.
Außerdem ist "die anderen haben es auch gemacht" schöne Kindergartenrethorik! :)
Stimmt, denn Kinder haben noch Spaß ohne Hintergedanken.
Und das ist das eigentlich schlimme, das in so eine allenfalls unangebrachte Aktion soviel reininterpretiert wird.
Meine Meinung: die Argentinier haben es sich mehr als verdient nach ihren Aktionen.
Sie können sich ja rächen wenn sie uns im September mal wieder in einem bedeutungslosen Testspiel besiegen. ;)
Und ja, wir sprechen von welt- und europameisterschaften im junioren berreich. (17-19).
Alle Sportler dich ich kenne haben schon immer ähnliches nach Spielen gemacht, meist ist nur keine Kamera dabei.
ShadowXX
2014-07-16, 14:20:45
Das habe ich doch nie gesagt! Nie. Nie. Nie. ;) Egal wer so a Kasperltheater aufführt, verliert Sympathien. In einer aufgeklärten Welt muss man sich doch nicht mehr über Verlierer lustig machen oder? Außerdem ist "die anderen haben es auch gemacht" schöne Kindergartenrethorik! :)
Du hast echt noch nie selber irgendeine Sportart betrieben, oder? Ich meine jetzt so Richtig mit irgendeinem Turnier oder so?
Weil falls ja, würdest du so einen unsinn (sorry, nicht als persönlichen Angriff nehmen) nicht schreiben.
Gerade beim Fussball ist sowas sogar noch extrem Harmlos. Wird von allen zu jeder Zeit betrieben. Sogar schon vor den Fussballspielen.
Ich mein was sollen FCB Fans bitte zu "Zieht den Byern die Lederhosen aus" sagen? Oder alle andere Buli-Fans zu LottoKingKarls "Hamburg meine Perle" (bei dem quasi jeder andere Verein schräg angemacht wird).
Hast du mal mitbekommen was sich die Fans und Spieler der gesammelten Londoner Vereine so gegenseitig an den Kopf werfen?
Von den Türkischen Fans und Spielern/Funktionären&Co. fange ich jetzt besser gar nicht erst an.
Und das ist nicht nur beim Fussball so: auch beim Eishockey oder Basketball....selbst bei Individualsportarten wie Tennis haut der eine oder andere Akteur gerne mal ziemlich heftige Sätze raus.
Es mag euch fremd sein, aber viele Menschen leben Ihre Emotionen eben aus....
In einer aufgeklärten Welt muss man sich doch nicht mehr über Verlierer lustig machen oder?
du lebst in einer anderen Welt als ich. Wo ist die Welt aufgeklärt?
flagg@3D
2014-07-16, 14:30:23
Ist es da zuviel verlangt wenn unsere jungs sich ebenso als gute und fairer gewinner zeigen? Ich waere in meiner aktiven zeit NIE auf die idee gekommen, unterlegene noch zu verhoehnen. Und ja, wir sprechen von welt- und europameisterschaften im junioren berreich. (17-19).
Waren das die Klugscheiß-Weltmeisterschaften in Buxtehude?
Mark3Dfx
2014-07-16, 14:30:51
Sowas hat mit dem minimalen fairness gedanken nix zu tun. Und ja, sportler auf diesem niveau muessen sich in.der stunde der niederlage ebenso wie in der stunde des sieges ihrer vorbildfunktion bewusst sein. Dafuer mitunter werden sie exorbitant gut bezahlt.
Möchtest Du Wissen wie sich die Fans von Argentinien gegenüber den Brasilianern im Spiel am Mittwoch aufgeführt haben?
Die Schimpfworte und das rumgepöbel/hämische Hinweise auf das 1:7 haben einen echt die Fremdscham hochkommen lassen.
Und Dank DFB Shirt haben sie auch versucht mich dumm anzumachen....
GSXR-1000
2014-07-16, 14:32:02
@akuji13
Noe. Ganz ehrlich? Sowas ist mir in meiner ganzen laufbahn nie begegnet, das man geschlagene geger verhoehnt hat. Weder oeffentlich noch intern. Stand mir ehrlich gesagt auch der sinn nicht nach. Eher hat man gesehen das man mit den leuten nach ende der meisterschaften noch zusammen feiert.
Gegenseitiger respekt war zumindest das was man uns immer wieder vermittelt hat und von uns erwartet hat. Ich gehe davon aus, haette einer von uns sich eine solche aktion geleistet haette es ne verbandssperre gegeben. Zu recht.
Man vertritt primaer sein land. Nicht sich selbst. In der niederlage ebenso wie im.sieg.
GSXR-1000
2014-07-16, 14:33:47
Möchtest Du Wissen wie sich die Fans von Argentinien gegenüber den Brasilianern im Spiel am Mittwoch aufgeführt haben?
Die Schimpfworte und das rumgepöbel/hämische Hinweise auf das 1:7 haben einen echt die Fremdscham hochkommen lassen.
Und Dank DFB Shirt haben sie auch versucht mich dumm anzumachen....
Du erkennst den unterschied zwischen fans und de n sportlichen vertretern wirklich nicht? Traurig.
@flagg: im gegensatz zu dir schaffen andere es tatsaechlich auch im wahren leben dinge zu erreichen von denen andere offensichtlich nur traeumen, wenn ich deinen neid post offensichtlich deute.
Es gibt tatsaechlich menschen die sind nicht nur couch sportler...
XtraLarge
2014-07-16, 14:36:34
Worüber wird hier eigentlich diskutiert?
Manchmal geht mir dieses Land echt auf den Zwirn. Ist eigentlich mal jemandem aufgefallen, dass wir diese Diskussion auf der ganzen Welt mal wieder völlig exklusiv führen? :rolleyes:
Da feiern ein paar Jungs das absolut größte Ereignis ihrer Karriere und sollen sich dann dafür rechtfertigen?! Da ist absolut nichts anderes passiert, als sonstwo auch. Eigentlich ärgere ich mich jetzt gerade darüber, dass ich mich hier überhaupt beteilige :uponder:
Mark3Dfx
2014-07-16, 14:39:32
Ich auch raus...
Die ewige Selbsthass Nation geht mir auf die Eier.
GSXR-1000
2014-07-16, 14:39:42
Worüber wird hier eigentlich diskutiert?
Manchmal geht mir dieses Land echt auf den Zwirn. Ist eigentlich mal jemandem aufgefallen, dass wir diese Diskussion auf der ganzen Welt mal wieder völlig exklusiv führen? :rolleyes:
Da feiern ein paar Jungs das absolut größte Ereignis ihrer Karriere und sollen sich dann dafür rechtfertigen?! Da ist absolut nichts anderes passiert, als sonstwo auch. Eigentlich ärgere ich mich jetzt gerade darüber, dass ich mich hier überhaupt beteilige :uponder:
Endet sportlichkeit, fairness und respekt vor.dem.sportlichen gegner automatisch in der stunde des groessten triumphs? Ich glaube kaum. Die wirkliche integritaet eines sportlers zeigt sich im groesstmoeglichen triumph und der bittersten niederlage
akuji13
2014-07-16, 14:40:51
Eher hat man gesehen das man mit den leuten nach ende der meisterschaften noch zusammen feiert.
Klar, Brasilien feiert mit Deutschland und die Niederlande mit Argentinien. ;D
Wie flagg@3D gesagt hat muss das in Buxtehude gewesen sein, bei Profis gibts das nie.
Ich war mal in Frankreich mit zu einem Jugendturnier...da wurden die Deutschen nach dem Sieg mit Gegenständen beworfen und so herzlich verabschiedet. ;)
Von den Spielern und Betreuern wohlgemerkt und das war kein Einzelfall.
Ich gehe davon aus, haette einer von uns sich eine solche aktion geleistet haette es ne verbandssperre gegeben. Zu recht.
Klar, nach dem Gewinn der WM, völlig übermüdet und besoffen führt so eine Lächerlichkeit zu Strafe/Sperre.
Entschuldige, aber du lebst in einer anderen Welt.
Die Leute die du kennst sind vermutlich in ihrem Sport auch nie etwas geworden weil sie moralisch ja ach so unfehlbar sind.
XtraLarge
2014-07-16, 14:42:59
Endet sportlichkeit, fairness und respekt vor.dem.sportlichen gegner automatisch in der stunde des groessten triumphs? Ich glaube kaum. Die wirkliche integritaet eines sportlers zeigt sich im groesstmoeglichen triumph und der bittersten niederlage
Es wird ja demnächst die Stelle des Assistenten von Löw frei. Da wird dann einfach die Super-Nanny installiert. Alles wird gut :comfort:
flagg@3D
2014-07-16, 14:43:06
@flagg: im gegensatz zu dir schaffen andere es tatsaechlich auch im wahren leben dinge zu erreichen von denen andere offensichtlich nur traeumen, wenn ich deinen neid post offensichtlich deute.
Es gibt tatsaechlich menschen die sind nicht nur couch sportler...
Am liebsten sind mir die, die laufend im Internet davon prahlen, genau wie Du:
Ich bin/war Profisportler
In bin gerade in Asien
nimms bitte in deine Sig ;D
Sorry, so Typen wie Du sollten sich über mich aber mal gar kein Urteil erlauben. Neidisch auf Dich, da wüßte ich gar nicht wo ich dich einordnen sollte, vermutlich halt eher Maulheld.
ShadowXX
2014-07-16, 14:43:16
Jups, das wir diese Diskussion exklusiv mit uns selbst führen war von Anfang an klar.
Schwarzmetaller
2014-07-16, 14:46:04
http://abload.de/img/bsmap9mieaexbdkttjlp.jpg
ich fühle einen tiefgreifenden Neid bei den Leuten, die sich beschweren, die sich auf Kosten der NM profilieren versuchen. Es sind traurige Menschen, so voller Selbsthass und Verachtung.
spike.sp.
2014-07-16, 14:48:51
Und das ist das eigentlich schlimme, das in so eine allenfalls unangebrachte Aktion soviel reininterpretiert wird.
Da sind wir schon bei dem Punkt. Die Aktion war unangebracht. Dann darf man sich nicht darüber aufregen, dass es Menschen gibt, die dies kritisieren. Aber hier werden ja gerade diese verhetzt! Darauf wollte ich hinaus! Ganz großes Niveau!
@ShadowXX: Doch habe ich, aber ich verhalte mich gegenüber meinen Gegnern, so wie ich behandelt werden will, mit Respekt!
akuji13
2014-07-16, 14:51:11
Da sind wir schon bei dem Punkt. Die Aktion war unangebracht. Dann darf man sich nicht darüber aufregen, dass es Menschen gibt, die dies kritisieren. Aber hier werden ja gerade diese verhetzt! Darauf wollte ich hinaus! Ganz großes Niveau!
Nochmal:
Wo hast du Argentinien für ihre Aktionen kritisiert?
Oder hast du gar nicht?
Dann ist deine ganze künstliche Aufregung hier nur einseitig und dementsprechend auch zu bewerten.
Doch habe ich, aber ich verhalte mich gegenüber meinen Gegnern, so wie ich behandelt werden will, mit Respekt!
Respekt muss man sich verdienen.
Durch Leistung.
Mir ist/war es völlig Wurst was der Gegner nach einer Niederlage veranstaltet, man orientiert sich nicht an anderen.
Schadenfreude ist und war schon immer die schönste Freude.
GSXR-1000
2014-07-16, 15:00:21
Seltsam, wie man sich anfeinden lassen muss, wenn man auf die grundwerte des sports verweist, die fuer jeden amateur wie profi eigentlich normal und grundlage dessen was sie tun sein sollten?
Sportlichkeit, fairness und respekt vor dem gegner.
Was genau gibts daran ueberhaupt zu diskutieren?
Und je mehr ein sportler in der oeffentlichkeit steht, desto mehr sollte er diese werte auch achten.
Wenn nicht mal solche banalen grundwerte fuer euch noch gueltigkeit besitzen, was ist sport dann ueberhaupt noch ausser spektakel?
Ums klar zu sagen:
Ich trag den leuten das nicht ewig nach. Es war ne dummheit, aber kein weltuntergang. Jemand der das nationaltrikot traegt muss sich aber klar sein, das er damit nicht primaer sich selbst vertritt. Und diese aussenwirkung ist schade.
Es ist halt ein wehmutstroepfchen in einem ansonsten tollen fussballfest.
Aber es muss zumindest kritisiert werden duerfen. Eure reaktion darauf ist allerdings extrem entlarvend. Auch wie persoenlich die meisten gleich werden muessen. Traurig.
prinz_valium
2014-07-16, 15:03:14
mir fehlte, dass keiner auf allen vieren dort rumkabbelte und die anderen noch "so gehen die brasilianer" gesungen haben.
das wäre dann wirklich verspotten der feinsten sorte gewesen.
ich finds gut. schade, dass die jungs nicht noch stahlhelme aufhatten :D
akuji13
2014-07-16, 15:04:04
Nichts.
Denn das was du als respektlos ansiehst, sieht selbst die Mehrheit der Argentinier anders.
spike.sp.
2014-07-16, 15:04:14
Akuji: Langsam habe ich das Gefühl, dass du bisserl nur das liest, was du lesen willst. Ich habe gesagt, ich mag kein unsportliches hämendes Verhalten, egal von wem, egal ob Verlierer oder Gewinner. Ich wiederhole auch gerne noch einmal extra für dich: mir geht diese Aktion am Arsch vorbei. Allerdings möchte ich klarstellen, dass ich nachvollziehen kann, warum sich Leute darüber aufregen können und auch dürfen. Was ich nicht nachvollziehen kann ist, warum diese Leute dann verhetzt werden? Darf man seine Meinung nicht mehr äußern? Oder ist diese kleine Kritik an dem Fehlverhalten schon ausreichend, dass für den Rest von euch euer Selbstbild zusammen bröckelt? Anhand der Reaktionen und Kommentare bezgl. der Kritik fühlt es sich nämlich so an, als hätte man "Deutschland" und den "Deutschen" an sich als was weiß ich beschimpft?
Morale
2014-07-16, 15:04:27
Was GSXR-1000 alles ist und war, überall hat er eine meinung und nicht nur das, er hat auch mal sowas gemacht, war zeitarbeiter, firmeneigentümer, arbeitet in der BIG4, Sportler in der Jugend und hastenichtgesehen.
Vermutlich ist er einfach ein 0815 Arbeiter, der überall seinen Senf zugeben will und dazu eben sagt "Da kenn ich mich aus, weil das hab ich ja schonmal gemacht".
Dykstra
2014-07-16, 15:13:16
Seltsam, wie man sich anfeinden lassen muss, wenn man auf die grundwerte des sports verweist, die fuer jeden amateur wie profi eigentlich normal und grundlage dessen was sie tun sein sollten?
Und je mehr ein sportler in der oeffentlichkeit steht, desto mehr sollte er diese werte auch achten.
Wenn nicht mal solche banalen grundwerte fuer euch noch gueltigkeit besitzen, was ist sport dann ueberhaupt noch ausser spektakel?
Ums klar zu sagen:
Ich trag den leuten das nicht ewig nach. Es war ne dummheit, aber kein weltuntergang. Jemand der das nationaltrikot traegt muss sich aber klar sein, das er damit nicht primaer sich selbst vertritt. Und diese aussenwirkung ist schade.
Es ist halt ein wehmutstroepfchen in einem ansonsten tollen fussballfest.
Aber es muss zumindest kritisiert werden duerfen. Eure reaktion darauf ist allerdings extrem entlarvend. Auch wie persoenlich die meisten gleich werden muessen. Traurig.
DU BIST DEUTSCHLAND!
Zumindest der ekelhafte kleine 10%-Anteil, der immer über den Dingen steht und alles besser weiß!
Gott sei Dank gehen du und deine Meinung 90% der Deutschen am Allerwertesten vorbei.
http://www.n-tv.de/inside/?showresult=true
GSXR-1000
2014-07-16, 15:13:53
Was GSXR-1000 alles ist und war, überall hat er eine meinung und nicht nur das, er hat auch mal sowas gemacht, war zeitarbeiter, firmeneigentümer, arbeitet in der BIG4, Sportler in der Jugend und hastenichtgesehen.
Vermutlich ist er einfach ein 0815 Arbeiter, der überall seinen Senf zugeben will und dazu eben sagt "Da kenn ich mich aus, weil das hab ich ja schonmal gemacht".
Och du liebe guete?
Was sich manche leute so zusammenreimen, nur weil sie der simplen koordination zwischen lesen und verstehens nicht faehig sind?
Liefer doch mal die entsprechenden links aus denen sich dein gefasel ableiten laesst?
Vor allem "ARBEITEN in ZEITARBEIT", FIRMENEIGENTUEMER" und BIG4.
Links bitte.
Wenn seine auffassungsgabe allerdings so ist, wie es dieses absurde geschwalle erahnen laesst, erklaert dies dein argumentationsniveau.
Zum Sport: stimmt. Kanurennsport um praezise zu sein.
Aber danke fuer den finalen beweis das sachlich von euch nix kommt ausser persoenliches geflame.
akuji13
2014-07-16, 15:14:22
Akuji: Langsam habe ich das Gefühl, dass du bisserl nur das liest, was du lesen willst.
Und du weichst aus.
Ich habe gesagt, ich mag kein unsportliches hämendes Verhalten, egal von wem, egal ob Verlierer oder Gewinner.
Allerdings kritisierst du es ausschließlich bei der deutschen Mannschaft, dafür nimmst du dir gerne die Zeit. ;)
Bei den argentinischen Aktionen hattest du wohl keine Zeit.
Ich wiederhole auch gerne noch einmal extra für dich: mir geht diese Aktion am Arsch vorbei.
Weshalb du dir die Zeit nimmst...klingt logisch.
Darf man seine Meinung nicht mehr äußern?
Darf man.
Man ist nur nicht glaubwürdig wenn die Kritik nur einseitig erfolgt.
Oder ist diese kleine Kritik an dem Fehlverhalten schon ausreichend, dass für den Rest von euch euer Selbstbild zusammen bröckelt? Anhand der Reaktionen und Kommentare bezgl. der Kritik fühlt es sich nämlich so an, als hätte man "Deutschland" und den "Deutschen" an sich als was weiß ich beschimpft?
Deine Reaktion werte ich als Neid, weil "wir" den Titel haben und nun zwanghaft nach Makeln gesucht werden muss. ;)
Außerdem sehe ich kein Fehllverhalten sondern einen harmlosen Spaß.
Thoro
2014-07-16, 15:16:33
Akuji: Langsam habe ich das Gefühl, dass du bisserl nur das liest, was du lesen willst. Ich habe gesagt, ich mag kein unsportliches hämendes Verhalten, egal von wem, egal ob Verlierer oder Gewinner. Ich wiederhole auch gerne noch einmal extra für dich: mir geht diese Aktion am Arsch vorbei. Allerdings möchte ich klarstellen, dass ich nachvollziehen kann, warum sich Leute darüber aufregen können und auch dürfen. Was ich nicht nachvollziehen kann ist, warum diese Leute dann verhetzt werden? Darf man seine Meinung nicht mehr äußern? Oder ist diese kleine Kritik an dem Fehlverhalten schon ausreichend, dass für den Rest von euch euer Selbstbild zusammen bröckelt? Anhand der Reaktionen und Kommentare bezgl. der Kritik fühlt es sich nämlich so an, als hätte man "Deutschland" und den "Deutschen" an sich als was weiß ich beschimpft?
Das sehe ich ganz genauso. Aber es ist eine klassische Strategie des Lächerlichmachens und Marginalisierens von Meinungen, gegen die man argumentativ schwer ankommt. Ich persönlich finde die Aktion auch nicht besonders schlimm, grade angesichts dessen, was sonst so bei Fußballfeiern abgeht. Aber man muss da halt schon den gesamten Kontext des neuen, aufpolierten Bildes vom deutschen Fußball sehen und dann kann man auch verstehen, dass manche Leute der Meinung sind, dass hier einige Sekunden die Arbeit vieler Jahre unterminieren.
akuji13
2014-07-16, 15:18:36
Aber man muss da halt schon den gesamten Kontext des neuen, aufpolierten Bildes vom deutschen Fußball sehen und dann kann man auch verstehen, dass manche Leute der Meinung sind, dass hier einige Sekunden die Arbeit vieler Jahre unterminieren.
Der völlig irrelevant ist.
Nur Verlierer interessiert es was andere von ihnen halten.
spike.sp.
2014-07-16, 15:18:44
@akui: Jo, du hast mich ertappt, I bin total neidisch weil "ihr" an Weltmeistertitel habt! God job, Sherlock! :freak:
Das sehe ich ganz genauso. Aber es ist eine klassische Strategie des Lächerlichmachens und Marginalisierens von Meinungen, gegen die man argumentativ schwer ankommt. Ich persönlich finde die Aktion auch nicht besonders schlimm, grade angesichts dessen, was sonst so bei Fußballfeiern abgeht. Aber man muss da halt schon den gesamten Kontext des neuen, aufpolierten Bildes vom deutschen Fußball sehen und dann kann man auch verstehen, dass manche Leute der Meinung sind, dass hier einige Sekunden die Arbeit vieler Jahre unterminieren.
:up:
SentinelBorg
2014-07-16, 15:19:08
Du erkennst den unterschied zwischen fans und de n sportlichen vertretern wirklich nicht? Traurig.
_ub0SY0WR-c
akuji13
2014-07-16, 15:21:14
@akui: Jo, du hast mich ertappt, I bin total neidisch weil "ihr" an Weltmeistertitel habt! God job, Sherlock! :freak:
Hast du noch Argumente in Form von links?
Oder kommen weiterhin nur einseitige Kritisierungen?
Sven77
2014-07-16, 15:23:09
Kompetitiver Mannschaftssport ist so, da werden manchmal Leute gebissen.. wer das mit irgendwelchen Paddeleien vergleicht wo der Gegner primär die Uhr ist hat den Schuss nicht gehört. Aber ich hab mich schon gefragt welche Art von Mensch sich über sowas echauffieren kann und prompt kommt der richtige hier angeschissen ;D Ich lach mir gerade ins Faust
M4xw0lf
2014-07-16, 15:24:28
Genau das.
Langenscheiss
2014-07-16, 15:27:02
Übrigens wird die Diskussion auch zum Großteil nur deshalb geführt, weil sie in den sozialen Internet-Medien immer wieder aufs Neue entfacht wird, vor allem in Deutschland.
Diese Heuchelei ist doch echt zum Kotzen. Auf der einen Seite will man mit diesen Riesenparty-Veranstaltungen den Leuten pure, ungeschminkte Emotionen zeigen (Zitat Steffen Simon: Heute soll alles angebracht sein), auf der anderen Seite beschweren sich die Leute dann sofort über politisch unkorrektes Verhalten oder Aussagen. Die Spieler wissen selbst sicher am besten, dass ihr Verhalten etwas respektlos war, aber es gehört nun mal auch zum Fussball, dass man sich auch mal hämisch freut. Das ist leider Gottes menschlich, und Fussballer sind nun mal der Typ Mensch, der sich trotz der unweigerlich folgenden Diskussionwelle traut, dies in der Feierlaune auch mal an die Öffentlichkeit zu tragen.
In einer WIRKLICH aufgeklärten Welt könnten die Leute sowas einordnen und verstehen und würden deswegen nicht tagelang diskutieren, aber offenbar leben vor allem Deutschland viele nicht in der genannten aufgeklärten Welt.
Stattdessen spielt man nämlich lieber den Medien in die Karten, sodass diese wirklich wichtige Themen noch ein paar Tage länger mit diesem Quatsch überbrücken können. Viele wuerden doch am liebsten auch noch in der Halbzeitpause in der Kabine mit dabei sein, um dann über jedes Schimpfwort, was dem ein oder anderen dann über die Lippen fährt, gleich ein 3 tägiges Topthema zu machen, und die Diskussion derart verallgemeinern, das gleich wieder die Integrität der kompletten deutschen Nation auf dem Spiel steht. WAHNSINN PUR!!!
Mr.Miyagi
2014-07-16, 15:28:18
Seltsam, wie man sich anfeinden lassen muss...
Wieso ist das seltsam? Wenn du anderen wie oben zB Neid unterstellst, kann das passieren.
Erklär doch bitte nochmal, wieso diese eine Aktion deiner Meinung nach die Deutsche Nationalmannschafft bei den Fußballfans (weltweit) als schlechte Gewinner dastehen lässt. Oder anders gefragt: Wieso zerstört dieser Freudentanz deiner Meinung nach auf dem Platz erreichte Werte von Sportlichkeit, Fairness und Respekt dem Gegner gegenüber (und somit das, was die Zuschauer von der deutschen Mannschaft bisher mitbekommen haben)?
Und was befürchtest du dabei? Dass andere Nationen, die zufällig diese Feier mitbekommen haben, nun denken könnten, der nächste Holocaust stehe bevor, weil sich die Deutschen erdreistet haben, (deiner Meinung nach) abwertend über eine andere Nation herzuziehen?
Sollte man deshalb in der Öffentlichkeit stehenden Menschen ab sofort Witze über andere Nationen verbieten bzw diese nicht mehr auf Deutsch erzählen lassen? Das wäre ein schwarzer Tag für die Satiriker und Komödianten dieser Welt.
Kritisierst du diesen Schlag Menschen dann auch? Oder verstehst du dann wenigstens bei denen, dass es evtl. nicht ganz so ernst gemeint sein könnte?
GSXR-1000
2014-07-16, 15:29:24
http://youtu.be/_ub0SY0WR-c
Wenns eine verhoehnung des gegners ist (ich hab zuwenig verstanden, bin grad draussen und mobil) ist das ebenso armselig. Nur: was genau soll das sagen? Das andere ebenso kacke sind? Ist das wie du grundsaetzlich dein handeln legitimierst? Oder was willst du sagen?
Zudem.die qualitaet eine andere ist, was ich in der kabine mache oder vor millionenpublikum.
Aber abgesehen davon: was genau soll eine solche aktion bringen? Zumal als revanche? Das sich messi in 4 jahren mit goetzes trikot den hintern.abwischt und wir regen.uns darueber auf und wundern uns? Ist es das was fuer euch den.sport ausmacht?
flagg@3D
2014-07-16, 15:30:08
Kompetitiver Mannschaftssport ist so, da werden manchmal Leute gebissen.. wer das mit irgendwelchen Paddeleien vergleicht wo der Gegner primär die Uhr ist hat den Schuss nicht gehört. Aber ich hab mich schon gefragt welche Art von Mensch sich über sowas echauffieren kann und prompt kommt der richtige hier angeschissen ;D Ich lach mir gerade ins Faust
War echt klar, konntest die Uhr nach stellen ;D
marsz21
2014-07-16, 15:35:27
Zumal, da geb ich Brief und Siegel, dass die Brasilianer nach dem Endspiel nicht so "behandelt" worden würden. Die Arg-Story ist jetzt 10Jahre und länger "hot", wie die Gauchos in und nach den Spielen zugelangt haben, geht auf keine Kuhhaut!
Desweiteren wurde hier im Thread schon darauf hingewiesen, das dies eine Verballhornung der tatsächlichen psychischen Gegebenheiten darstellt, so mit.. who cares!1
akuji13
2014-07-16, 15:36:12
Zudem.die qualitaet eine andere ist, was ich in der kabine mache oder vor millionenpublikum.
Nichts anderes haben Messi & Co. nach dem Niederlande Spiel im Stadion gemacht. ;)
Und ja: Solches Handeln im Sinne von Schadenfreude legetimiert eigene Schadenfreude, denn letztlich ist diese ohne relevante Auswirkungen.
ARG hat sich ne Menge geleistet in der Vergangenheit.
GSXR-1000
2014-07-16, 15:36:52
Gegner ist die uhr? Hallo? Sorry, wenn du keine ahnung hast... bitte ruhig bleiben. Sonst ists schnell ein selfown.
Uiui...ich dachte die sportexperten hier wuerden wenigstens die erfolgreichste deutsche sparte der letzten olympiaden kennen...ohoh.
Ich redete von kanuRENNSPORT. Nicht abfahrt oder slalom.
Da sind die endlaeufe in aller regel gegen 8 gegner und man faehrt auch nicht alleine, sondern 1er, 2er und 4er ueber alle strecken. Inzwischen sogar vermehrt zusaetzlich staffeln.
In meiner ganzen karriere bin ich wirklich NIE gegen die uhr gefahren, weils auch absurd waere... im kanurennsport gibt es nicht mal offizielle weltrekorde, aehnlich wie beim rudern weil die verhaeltnisse binnen minuten zu unterschiedlich sind.
Aber vermutlich ist ein ruder achter fuer dich genausowenig mannschaftssport wie ein kajakvierer...
Logan
2014-07-16, 15:37:10
http://youtu.be/_ub0SY0WR-c
Deutschland war im turnier die fairste mannschaft, die wenigsten fouls. Des Weiteren hat man dem gegner extremen respekt gezollt, sowohl auf dem feld, als auch neben dem feld. Für dieses verhalten wurde man durch die bank hinweg geschätzt und geliebt. Das was da in berlin war, ist ein kleiner fehltritt gewesen denn man ohne weiteres verzeihen kann. Hier wird aus einer mücke ein elefant gemacht, einfach des meckerns willen. Ich glaube das ausland schüttelt viel mehr den kopf über unser verhalten nach dem "gauchogate" als wir über das verhalten unser spieler.
Also macht euch mal locker, das war absolut harmlos und wird nur von dem medien und ein paar birkenstock gutmenschen künstlich aufgebläht.
UlDOjKDIDc4
xN5WdRKfntY
lo2zcQ4Wroo
ZpjFn4GM6rE
Sven77
2014-07-16, 15:38:27
@GSXR100
:facepalm: Und wie gewinnt man gegen die anderen? In dem man sie versenkt oder einfach nur schneller ist?
Langenscheiss
2014-07-16, 15:38:31
Oder was willst du sagen?
Generell ja, aber die Veranstaltung gestern war erfrischenderweise eben nicht von vorne bis hinten von PR-Managern durchgeplant, sondern es waren einfach die Spieler, wie sie nun mal feiern. Ich weiß, was jetzt kommt: Och, die verdienen ja soviel Geld, da können die sich in der Öffentlichkeit auch vernünftig benehmen, blupp, blupp. Ja, können sie, aber dann beschweren sich die Leute wieder über PR-Marionetten und lächerlich monotone, gekünstelte Feiern. Hauptsache Meckern! Ich für meinen Teil fands gut, dass Fussball ausnahmsweise mal nicht von Scholli, Kahn und co. mit leeren Bombast-Phrasen zu Tode "analyisiert" wurde, sondern dass man einfach mal die Spieler gezeigt hat, wie sie nun mal sind, wenn sie feiern. Da war gestern ganz sicher nichts gekünstelt.
Aber abgesehen davon: was genau soll eine solche aktion bringen? Zumal als revanche? Das sich messi in 4 jahren mit goetzes trikot den hintern.abwischt und wir regen.uns darueber auf und wundern uns? Ist es das was fuer euch den.sport ausmacht?
Sie sollen nichts bringen. Glaubst du etwa allen ernstes, dass die Spieler dabei irgendeinen Hintergedanken hatten? Und wenn die Argentinier dann in 4 Jahren so wie beschrieben antworten, dann wissen die deutschen Spieler das 100% einzuordnen und werden sich nicht beschweren.
Thoro
2014-07-16, 15:41:12
Der völlig irrelevant ist.
Nur Verlierer interessiert es was andere von ihnen halten.
Mag sein (auch wenn ich das so höchstens sehr kurzfristig, sprich einige Momente oder Tage nach einem Sieg, unterschreiben würde). Aber im Sport ist´s halt so, dass man nicht immer der Gewinner ist und wenn man dann mal wieder verliert können einen solche Dinge halt erst recht einholen. Insofern ist´s keineswegs irrelevant, zumal die Breite der Debatte und die Unmengen an Kommentaren ja auch zeigen, dass es auch Siegern nicht durch die Bank egal ist.
akuji13
2014-07-16, 15:47:54
Aber im Sport ist´s halt so, dass man nicht immer der Gewinner ist und wenn man dann mal wieder verliert können einen solche Dinge halt erst recht einholen.
Und keiner der Sportler hat damit ein Problem. :wink:
Weder ein Amateur wie ich noch ein Profi wie die Weltmeister.
Häme macht Siege noch schöner deshalb wird das auch zelebriert.
Das lernt man eben auch von klein auf.
Insofern ist´s keineswegs irrelevant, zumal die Breite der Debatte und die Unmengen an Kommentaren ja auch zeigen, dass es auch Siegern nicht durch die Bank egal ist.
Von was für Siegern sprichst du?
Von Fußballweltmeistern oder Leuten die in Randsportarten aktiv sind/waren und die keiner kennt?
Wenn ich ein 08/15 Sportler von unten bin hat man leicht reden, auf einem Podium nach dem Titel und 3 Tage feiern würden sich viele Moralapostel ganz anders geben.
GSXR-1000
2014-07-16, 15:49:23
@GSXR100
:facepalm: Und wie gewinnt man gegen die anderen? In dem man sie versenkt oder einfach nur schneller ist?
Die frage ist nicht so dumm wie du denkst.
Auf den sprintstrecken sicherlich primaer durch ersteres, da in bahnen gefahren wird.
Auf den langstrecken allerdings, ohne bahnen und mit wenden, durchaus auch mal durch letzteres. Generell aber in jedem fall durch haken und oesen in jeder hinsicht. Auch mal mit koerpereinsatz.
Hab selbst mal in einer wende einen ungarischen vierer versenkt, unabsichtlich wie mir spaeter keiner glauben wollte. Die sind 2km lang bei uns auf welle gerutscht (vergleichbar windschatten fahren beim fahrrad schraeg versetzt) und mir bei jedem schlag uebers paddel gefahren. Aus frust und damit die mal aufhoeren hab ich inner wende nach hinten ausgeholt und voll aufs boot gekloppt. Sehr ungluecklich die bootsspitze getroffen, die abgebrochen ist und damit ists abgesoffen.
Sobald nicht in bahnen gefahren wird gehts nicht primaer drum wer schneller faehrt...
FatBot
2014-07-16, 15:52:16
...also manche schämen sich vermutlich schon morgens in Deutschland aufzuwachen.
:freak: MMD
SentinelBorg
2014-07-16, 16:01:28
Wenns eine verhoehnung des gegners ist (ich hab zuwenig verstanden, bin grad draussen und mobil) ist das ebenso armselig. Nur: was genau soll das sagen? Das andere ebenso kacke sind? Ist das wie du grundsaetzlich dein handeln legitimierst? Oder was willst du sagen?
Und warum müssen jetzt die Deutschen Spieler unbedingt soviel anständiger und respektvoller als die anderen Teams sein? Vor allem wenn es beim anderen Team mit Respekt gegenüber dem Gegner und den Gastgebern nicht weit her ist? Weil die Deutschen jetzt die übernetten Gutherrenmenschen sind oder wie? ;D
GSXR-1000
2014-07-16, 16:05:38
@sentinel "die anderen" vertreten nicht unser land und "die anderen" finanziere ich auch nicht ueber vielfaeltige weise mit
Seien es fernsehgelder, eintrittspreise, trikots, vereinsbeitraege, sporthilfe etc.
akuji13
2014-07-16, 16:07:24
Interessant.
Die Aktionen der Spieler nach dem Spiel sind nicht ok, deine eingestandene Unfairniss im Wettkampf soll dich aber moralisch über sie stellen?
Absurd.
Thoro
2014-07-16, 16:08:47
Und keiner der Sportler hat damit ein Problem. :wink:
Weder ein Amateur wie ich noch ein Profi wie die Weltmeister.
Häme macht Siege noch schöner deshalb wird das auch zelebriert.
Das lernt man eben auch von klein auf.
Also das sehe ich als aktiver Sportler (wenngleich nicht auf professionellem Level) nicht so bzw. sehr situationsabhängig. Klar, manchmal macht´s Laune noch Salz in die Wunde zu streuen, aber manchmal gibt´s auch grade nach nem Sieg nichts Schöneres, als ne Stunde später mit dem Gegner bei nem Bier drauf anzustoßen und gemeinsam mit denen zu feiern, über die man grade noch triumphiert hat - logischerweise ohne die dann den ganzen Abend zu verarschen :)
Von was für Siegern sprichst du?
Von Fußballweltmeistern oder Leuten die in Randsportarten aktiv sind/waren und die keiner kennt?
Wenn ich ein 08/15 Sportler von unten bin hat man leicht reden, auf einem Podium nach dem Titel und 3 Tage feiern würden sich viele Moralapostel ganz anders geben.
Sprechen tu ich von euch (=Deutschen), Weltmeister seid ihr ja, wie man in den letzten Tagen öfter gehört hat, alle :)
akuji13
2014-07-16, 16:15:29
Klar, manchmal macht´s Laune noch Salz in die Wunde zu streuen, aber manchmal gibt´s auch grade nach nem Sieg nichts Schöneres, als ne Stunde später mit dem Gegner bei nem Bier drauf anzustoßen und gemeinsam mit denen zu feiern, über die man grade noch triumphiert hat - logischerweise ohne die dann den ganzen Abend zu verarschen :)
Nach dem Spiel wäre keinem Gegner danach zumute gewesen.
Der Profibereich ist was ganz anderes, das bestimmt der Sport das Leben, dementsprechend wiegen solche Niederlagen auch ganz anders.
Ein WM Finale erreichen die allermeisten Profis nur 1x in ihrem Leben, selbst eine WM ist den wenigsten vergönnt.
Sprechen tu ich von euch (=Deutschen), Weltmeister seid ihr ja, wie man in den letzten Tagen öfter gehört hat, alle :)
Ich bin gar nix.
Und genau das ist ein entscheidener Punkt:
Ich bin der Meinung das die allermeisten da oben auf der Bühne nix anderes gemacht hätten, von hier aus als kleines Licht den Moralapostel raushängen zu lassen ist einfach.
StevenB
2014-07-16, 16:19:42
Wie kann man sich über so einen Tanz nur so echauffieren? Zieht den Stock aus eurem Arsch, ist ja nicht so als hätten die Spieler gesagt das die Deutschen die Herrenrasse sind.
Terrarist
2014-07-16, 16:21:43
Generell ja, aber die Veranstaltung gestern war erfrischenderweise eben nicht von vorne bis hinten von PR-Managern durchgeplant,
Da war gestern ganz sicher nichts gekünstelt.
In der Welthauptstadt der elektronischen Musik quält man die Eventschafe 6 Stunden lang mit billigstem 90er Eurodance Ballerman fremdschäm Gedudel, DJ Ötzi & co., und stellt da nen Kasper vorne hin der die Eventschafe auf billigste weise animiert. Für eine Weltmeisterschaft absolut unwürdig.
Da lieber den klassischen Empfang im frankfurter Rathaus und Feiern auf dem Rathaus Balkon. Das Gestern war eher Brause Leipzig.
Das sind Leute um die 20, die werden sich nicht wie Ü40er geben, besonders nicht "weit ab vom Proletariat"... Balkon und Rathausempfang hätte ich als arrogant empfunden.
Thoro
2014-07-16, 16:26:20
Nach dem Spiel wäre keinem Gegner danach zumute gewesen.
Der Profibereich ist was ganz anderes, das bestimmt der Sport das Leben, dementsprechend wiegen solche Niederlagen auch ganz anders.
Ein WM Finale erreichen die allermeisten Profis nur 1x in ihrem Leben, selbst eine WM ist den wenigsten vergönnt.
Naja, das widerspricht sich aber ein wenig mit deinem Querschnitt zwischen Profi und Amateur von oben. Ich sage im Wesentlichen hier auch nur, dass Häme keineswegs zu jedem Sieg gehört und jeden Sieg schöner macht. Das halte ich persönlich für Schwachsinn.
Ich bin gar nix.
Und genau das ist ein entscheidener Punkt:
Ich bin der Meinung das die allermeisten da oben auf der Bühne nix anderes gemacht hätten, von hier aus als kleines Licht den Moralapostel raushängen zu lassen ist einfach.
Klar, reden ist immer einfach, wenn man selbst nicht in der Situation ist. Das ist aber für sich genommen nicht im geringsten ein Grund, dass man Leuten verbieten kann es trotzdem zu tun. Leute die nicht dabei waren reden über alles und zerkleinern verbal alles mögliche. Wie gesagt, ich persönlich finde die Aktion nicht wirklich tragisch, aber das ist kein Grund, warum ich die Meinung jener die es tun nicht zulassen möchte.
akuji13
2014-07-16, 16:26:32
Wie kann man sich über so einen Tanz nur so echauffieren? Zieht den Stock aus eurem Arsch, ist ja nicht so als hätten die Spieler gesagt das die Deutschen die Herrenrasse sind.
Stimmt, das hat Herr Seehofer gemacht. :D
Allerdings galt diese genetische Veranlagung auch nur für Spieler des FCB. ;)
In der Welthauptstadt der elektronischen Musik quält man die Eventschafe 6 Stunden lang mit billigstem 90er Eurodance Ballerman fremdschäm Gedudel, DJ Ötzi & co., und stellt da nen Kasper vorne hin der die Eventschafe auf billigste weise animiert. Für eine Weltmeisterschaft absolut unwürdig.
Das war viel schlimmer als der Tanz. :D
Logan
2014-07-16, 16:49:54
http://www.spiegel.de/panorama/so-geh-n-die-gauchos-dfb-chef-niersbach-verteidigt-gaucho-tanz-a-981366.html
Diario Olé: "Sie schauen von oben herab und sehen sich als andere Rasse"
Victor Hugo Morales: "ekelhafte Nazis"
Genau wie in deutschland nehmen einige diese aktion als vorwand um ihre verkehrten weltansichten unter die menschen zu bringen.
"Argentinische Spieler oder Verantwortliche äußerten sich nicht kritisch zu der Aktion" :up:
Terrarist
2014-07-16, 16:55:26
Das sind Leute um die 20, die werden sich nicht wie Ü40er geben, besonders nicht "weit ab vom Proletariat"... Balkon und Rathausempfang hätte ich als arrogant empfunden.
Rathausempfang gehört imo dazu, ist doch bei jedem Titelgewinn auf Vereinslevel auch Standard. Da jetzt durch ein pseudo DSDS Setting eine Pseusonähe zum Volk vorzutäuschen ist doch lächerlich bei einem WM Titel.
Glaube kaum dass es 20 Jährige gibt die bewusst solches Gedudel hören, höchstens total knülle im Bierzelt oder am Ballermann. Dagegen sind doch selbst die heutigen Charts pures Gold.
Kalmar
2014-07-16, 16:56:58
wat für ne sinnlose diskussion, typisch deutscher erhobener finger ...
weltmeister uhaha :P
Jonas_2014
2014-07-16, 17:03:38
wat für ne sinnlose diskussion, typisch deutscher erhobener finger ...
weltmeister uhaha :P
Eben als die Argentinier die kaputte Wirbelsäule von Neymar bejubelten und Fans sogar eine aus Plastik in die Luft hebten war der Aufschrei sicherlich ganz groß in Argentinien. ^^
Die Diskussion ist typisch deutsch und imho auch bedauernswert. Wenn man hier in unserem Land keine Witze über andere Länder machen darf, dann gute Nacht.
Diese ewigen Moralapostel sollen endlich mal das Maul halten! :freak:
Kann jemand bitte die komplette Gaucho Diskussion auslagern? Hier gehts um das Finale und den Sieg in selbigem. Danke.
Labberlippe
2014-07-16, 18:23:14
Hi
Deutschland kann von Glück reden das die schon lange nicht davor mit 10 Mann am Feld standen bevor Neuer die Aktion gestartet hat.
Allerdings muss man sagen das Deutschland auch verdient gewonnen hat, mit viel Bauchweh und teils schwachen Leistungen.
Gruss Labberlippe
Und Argentinien dann mit 8 oder wie?
Erstens das und zweitens wären einige Fouls so auch nicht passiert wenn der schiedsrichter vernünftig gepfiffen hätte.
PS: Wer sich ernsthaft über den Gaucho-Tanz aufregt, kann ja dann demnächst hier mitmachen:
http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/wm-2014/Die-Folgen-von-Gauchogate-Bundesliga-jetzt-mit-56-Mannschaften-id30640062.html
Nun hat auch der DFB endlich - viel zu spät zwar, aber immerhin - erste Konsequenzen aus dem desaströsen Auftritt der Nationalspieler gezogen: In der kommenden Bundesligasaison wird mit 56 Mannschaften gespielt. "Wir haben realisiert, dass es im Sinne der Gleichbehandlung unerträglich ist, die Profivereine in unterschiedlichen Ligen antreten zu lassen. Uns ist bewusst geworden, dass sich zahlreiche Vereine, deren Spieler und natürlich die Fans im Alltag unerträglicher Schikanen ausgesetzt fühlen müssen", ließ der Verband in einer Pressemitteilung ausrichten. Das Ligensystem widerspreche jeglicher Form der Gleichbehandlung. Jeder Verein müsse die Möglichkeit haben, sich als Erstligist zu fühlen.
Als weitere Konsequenz wird ab sofort das Prinzip "Drei-Punkte-Regel" abgeschafft. Jede Partie wird als Unentschieden gewertet. "Wir wollen nicht, dass sich irgendwer als Verlierer fühlen muss. Das ist nicht der Sinn des Sports", so der DFB.
Außerdem sind demnach auch Tore mit der Hand erlaubt. Jedes Körperteil müsse im Sinne der neuen Antidiskriminierungsrichtlinien gleich behandelt werden. Jubel nach Toren wird mit einem Punktabzug von sieben Zählern geahndet. Allerdings gebe es ab sofort keine einheitliche Tabelle mehr. Jeder Club erhält eine Rangliste, in der er auf dem ersten Platz steht.
Labberlippe
2014-07-16, 18:57:56
Und Argentinien dann mit 8 oder wie?
Hi
Naja wo Du rote bei Argentinien gesehen haben willst ist mir schleierhaft.
Eines muss man natürlich schon sagen das Argentinien 2 100% gehabt hat, die man einfach nicht vergeben darf und damit hat auch Deutschland verdient gewonnen.
Als Schiri ist es natürlich schwer bei einen Finale die Grenze zu ziehen, aber da hätte eindeutig mehr gepfiffen werden müssen.
Es waren in der ganzen WM mehr als Fragwürdige Entscheidungen der Schiedsrichter zu sehen und da fragt man sich schon wie das geht.
gruss Labberlippe
die könnten doch Quidditch einführen :umassa: und der Snitch gibts 20 Tore (y)
piefke
2014-07-16, 21:18:13
Sicher nicht meine Postille, aber wo sie Recht haben...
https://pbs.twimg.com/media/Bsr5atCIEAIn58-.jpg
:biggrin:
Hi
Eines muss man natürlich schon sagen das Argentinien 2 100% gehabt hat, die man einfach nicht vergeben darf und damit hat auch Deutschland verdient gewonnen.
Als Schiri ist es natürlich schwer bei einen Finale die Grenze zu ziehen, aber da hätte eindeutig mehr gepfiffen werden müssen.
Es waren in der ganzen WM mehr als Fragwürdige Entscheidungen der Schiedsrichter zu sehen und da fragt man sich schon wie das geht.
gruss Labberlippe
Keine Roten, aber mindestens zwei Gelbrote gegen Ende des Spiels.
Tidus
2014-07-16, 22:30:03
Hi
gruss Labberlippe
zwei gelb-rote in der Verlängerung wären absolute Pflicht gewesen.
Unicous
2014-07-16, 22:45:32
Sicher nicht meine Postille, aber wo sie Recht haben...
:biggrin:
Weder Blöd noch BZ noch sonstwer hat Recht.
Demut steht dem Deutschen gut.
Es war unglücklich, dieser Gaucho-Tanz, aber auch harmlos. Ein bisschen Übermut, sicherlich nicht rassistisch gemeint, mehr so in puncto Außenwirkung ins Klo gegriffen. Wer könnte es diesen Nationalmannschafts-Burschen verdenken, die sich ja im Turnier wirklich fair gegenüber Verlierern verhalten haben und vermutlich seit Tagen betrunken und übernächtigt durch die Weltgeschichte reisen – dann auch noch in die Jetlag-sensiblere östliche Richtung. Und schließlich Helene Fischer. Zusammengefasst: Geistig auf der Höhe waren sie wahrscheinlich nicht, die deutschen Nationalspieler, und das sei ihnen in diesem Punkt durchaus verteidigend anzurechnen.
Aber wer könnte es Beobachtern, die die offenbar vorhandene Stadion-Historie dieses Aktes nicht kennen, auch verdenken, dass sie diesen Akt nicht nachvollziehen können? Unsportlich wirkte er, wie das Gebaren eines schlechten Gewinners, einem der so etwas nur nötig hat, weil er sonst mit seinem Selbstbild zu kämpfen hat, so wie der Kumpel-aber-nicht-ganz-Freund aus der Kindheit, der seinerzeit minutenlang vor Spott und Schadenfreude überquoll, wenn man beim Monopoly auf seine Schlossallee mit den drei Häusern kam. Es gab Medienberichte, die das zu Recht kritisierten. Geschmacklos war er, dieser Tanz, unsensibel und schlicht unnötig.
Beinahe genauso unnötig wie die alle zwei Jahr wiederkehrende Litanei der sich ewig verfolgt, verstoßen und in der freien Meinungsäußerung behinderten Partypatriotismus-Fraktion. Angesichts einiger weniger Zeitungsartikel sind sich gefühlt 99 Prozent der Facebook-Nutzerschaft (der ich unterstelle, einem repräsentativen Querschnitt der Bevölkerung mindestens nahezukommen) und Newsseiten-Kommentierenden einig, dass hier mal wieder die „Gutmenschen“ am Werk waren, die ihr undurchdringliches Netz der „Political Correctness“ über das Volk werfen. Nichts werde einem von diesen herumnölenden Linken gegönnt, nicht einmal die Freude über den Sieg von „uns“. Und natürlich wird auch, typisch deutsch, in das „Typisch deutsch, immer nur motzen“-Horn gemotzt.[...]
http://citronengras.de/ambiguitaetstoleranz/
2008 fand der DFB (im Speziellen Bierhoff) das übrigens noch peinlich.
http://www.stefan-niggemeier.de/blog/18417/torresgate-so-gingen-die-deutschen-2008/
[Nationalmannschaft-Manager Oliver] Bierhoff: „Wir müssen noch mehr Einfluss und Kontrolle nehmen, was den Ablauf einer solchen Veranstaltung angeht. Das Fernsehen hatte viel vorgegeben, dazu gehörte auch der Auftritt von Oliver Pocher.“
Vor Millionen Fans am Fernseher und auf der Fanmeile hatte der TV-Komödiant die Spanier veralbert: „So geht Torres“, sang Pocher mit gedämpfter Stimme über den Siegtorschützen und schlurfte in gebückter Haltung über die Bühne. Dann sprang er auf und brüllte: „So gehen die Deutschen!“ Fans und Fußballer fanden den Ulk lustig. Die DFB-Funktionäre nicht.
„Bei solchen Auftritten müssen wir künftig darauf achten, dass eine gewisse Seriosität und der sportliche Charakter gewahrt bleiben“, räumt Bierhoff ein, der bei der WM erfolgreich ein Veto gegen Pochers Auftritt eingelegt hatte.
Aber wie sagt ein deutsches Sprichwort so schön:
"Was geht mich mein saudummes Geschwätz von gestern an."
Und ja, die deutsche Mannschaft hat es verdient zu gewinnen. Zwei nicht gegebene gelb-rote Situationen wiegen nicht die etwas übermotivierte Aktion von Neuer auf.
piefke
2014-07-16, 22:47:32
Ja, Niggemeier hab ich auch gelesen.
Thoro
2014-07-16, 22:50:59
Ändert aber wenig an der Neuer-Aussage auf die ihr hier antwortet. Und ob es dann in die Verlängerung gegangen wäre ist ne ganz andere Geschichte.
Nur um das klar zu stellen: in meinen Augen hat Neuer alles richtig gemacht; allerdings nicht, weil er dem Regelwerk entsprechend gehandelt hat, sondern weil er ganz genau gewusst hat, dass kein Schiri der Welt das gegen ihn pfeifen wird. Er nutzt den Spielraum, den ihm die Regelauslegungen geben - kein Vorwurf, wenn´s um die WM geht.
Und nur um auch das klar zu stellen: mir ist nicht klar, wie man sich über die Diskussion derartig aufregen kann. Niemand redet mit dieser Diskussion den WM-Titel madig. Aber das was man vor 400.000 Leuten live und zig Millionen vor den Schirmen macht muss halt auch diskutiert werden dürfen. Das ist die andere Seite der heutigen Mediengesellschaft.
feflo
2014-07-16, 22:53:47
Leute, versteht doch endlich mal das die Aktion von Neuer korrekt war. Er hat den Ball gespielt. Wenn ein Torwart raus geht muss er den Ball haben. Das hatte er. Higuain hatte Neuer sogar noch gesehen und ist weiter gerannt. Er wusste also worauf er sich einließ. Daraus jetzt eine vielleicht rote Karte zu konstruieren ist äußerst lächerlich. Wie sollte er auch anders hingehen? Das ist ansonsten wie springen ohne die Arme zu heben. Im rennen und springen geht eben das Knie so hoch.
Es hätte Einwurf für ARG geben müssen. Das wir einen Freistoß bekamen war lächerlich. Mehr aber auch nicht. Es war eine korrekte Situation, die vielleicht hart aussah, aber eben kein Foul war da für Keeper immer noch mehr Spielraum vorhanden ist als für Feldspieler.
Schaut euch lieber noch einmal die "witzige" Situation mit Kramer an. Der eine Argentinier schiebt von hinten und der andere kracht ihm die Schulter an den Kopf. Ich unterstelle keine Absicht, jedoch war das mehr ein Foul und dann auch Elfmeter.
Und wegen dieser Gaucho Sache (das Wort ist übrigens genauso anerkannt wie das Wort Cowboy) ist mehr als übertrieben. Es kommt einem ja fast so vor als wenn dem bösen Deutschen nicht einmal ein wenig Schadenfreude und foppen erlaubt ist. Nein man ist ja dann wieder "ekelhafter Nazi" und vollkommen respektlos etc..
Egal ob andere Nationen es genauso gemacht hätten oder sogar bei der WM schon gemacht haben ( wie ARG selbst), es zählt das Prinzip mit dem Stock im Hintern.
Aber egal, das macht den Titelgewinn nicht madig, es ist halt einfach nur typisch.
Das nächste mal bauen wir auf der Fanmeile ein Kaffeekränzchen auf worüber sich danach auch groß und breit aufgeregt wird, weil die Deutschen langweilig sind und nicht feiern können. Sie sollen doch mal Emotionen zeigen. Wie mans macht, macht mans falsch. ;)
Unicous
2014-07-16, 22:55:51
Es war einfach unnötig und hat mich mal wieder sagen lassen: "Oar ney, die Deutschen.":rolleyes:
Die Feier die ich einigermaßen verfolgen konnte, war übrigens feinstes Ballermann 6 Feeling. Der dämliche 100.6 RTL Radioidiot hat bei mir Fremdschäm-Alarm ausgelöst, Steffen Simon hat nur Scheiße gelabert ( ungefähr: Im Hintergrund sehen sie übrigens die Bundestagkuppel...ahja ich dachte immer das wäre der Berliner Dom? Als geborener Berliner muss man das aber nicht wissen, oder Herr Simon und die Moderatoren und Reporter haben Fragen gestellt, da denkt man sich wo habt ihr eigentlich eure Ausbildung gemacht? Bei einer Schülerzeitungsredaktion? (Eine Beleidung für alle Schülerzeitungen, Entschuldigung).
edit: Keine rote Karte. Habe ich nicht behauptet. Auch nicht eine gelbe. Aber ihm das Knie in die Fresse rammen ist auch nicht die feine Art. Das sah beim ersten Hinsehen nicht schlimm aus. Als sie dann eine andere Perspektive gezeigt haben, sah das richtig fies aus. Hätte auch gut eine Gehirnerschütterung geben können wie bei Kramer( dass meines Erachtens auch gelbwürdig war). Dass Neuer dann sogar einen Freistoß bekommt, war eine komplette Fehleinschätzung.
feflo
2014-07-16, 23:00:06
Dann war es eben unnötig, nur dumm das wir scheinbar die einzige Nation sind, die so was als unnötig bezeichnen. Überall sonst wäre es eine nicht ernst genommene Randnotiz.
Aber wie gesagt egal. Denn nun hat man zum Glück noch das Haar in der Suppe für diese tolle WM gefunden und kann Glücklich sein.
piefke
2014-07-16, 23:02:15
Das der Musikgeschmack der Beteiligten eher simpel ist war doch schon länger bekannt. :biggrin:
feflo
2014-07-16, 23:05:10
Genau, Helene Fischer war viel Schlimmer als der Gaucho Tanz und darüber zerreißt sich niemand das Maul.
@Unicous
Nagut, er hätte natürlich auch im Stile von Superman den Ball klären können. Ob er jedoch so auch an den Ball gekommen wäre ist fraglich.
Wir können jedoch auch noch einmal die Oliver Kahn Gedächtnis Karatekick Klärung des ARG Keepers dazu ziehen. Da hieß es es sei normal das ein Keeper das Bein noch so anhebt bei der Klärung. Alles klar. Vollkommen logisch. :freak:
Es hätte daraus auch ein De Jong Gedächtniskick in den Brustkorb eines Spieler resultieren können. Ich erinnere daran, das es damals 2010 nur eine Gelbe Karte gab. Was natürlich lächerlich war.
http://www.youtube.com/watch?v=uwqLn0F8jXk
Unicous
2014-07-16, 23:12:12
Dann war es eben unnötig, nur dumm das wir scheinbar die einzige Nation sind, die so was als unnötig bezeichnen. Überall sonst wäre es eine nicht ernst genommene Randnotiz.
Aber wie gesagt egal. Denn nun hat man zum Glück noch das Haar in der suppe für diese tolle WM gefunden und kann Glücklich sein.
Es ist ein Unterschied wenn man so was in der Kabine macht oder die Fans es machen.
Ein Sieger, der sich über das Tunier meines Erachtens vorbildlich demütig und relativierend verhalten hat, sollte dann am Ende nicht die "Beherrschung" verlieren und die gesammelten Sympathien mit so einem unnötigen Schmähruf zunichte machen.
Die DNM wird immer als Repräsent deutscher Tugenden in die Welt entsandt. An diesem Maßstab muss sie sich dann auch messen (wie ja auch Bierhoff 2008 sagte). Oder sind sie doch eher nur ein Karnevalsverein? Ich tendiere leider mal wieder zu Letzterem.:tongue:
edit:
Neuer hätte keinen Freistoß bekommen dürfen, das ist alles was ich meine. Ich fand die Aktion gefährlich, aber durchaus legitim. Einen Freistoß FÜR Neuer hätte es aber nicht geben dürfen, der Ball hätte weiterlaufen müssen. Aber das reiht sich in die vielen fehlerhaften Schiedsrichterentscheidungen ein.
Sven77
2014-07-16, 23:18:47
Die Feier die ich einigermaßen verfolgen konnte, war übrigens feinstes Ballermann 6 Feeling.
Ja, normalerweise hätte man Brahms 2. Sinfonie erwartet.. warum kuckt man sich sowas überhaupt an, war ja zu erwarten was kommt. :rolleyes: Ich ärgere mich das ich es nicht geschaut hab, ich mag die Helene :P
jay.gee
2014-07-16, 23:21:49
Ich finde den Zweikampf soooooooooooo geil. :massa::massa::massa::massa::massa::massa::massa::massa::massa: Was hat der Junge sich prächtig entwickelt. Einer der wenigen Spieler, die wir wirklich nicht ersetzen hätten können.
D0g11BO57M4
feflo
2014-07-16, 23:23:38
Neuer hätte keinen Freistoß bekommen dürfen, das ist alles was ich meine. Ich fand die Aktion gefährlich, aber durchaus legitim. Einen Freistoß FÜR Neuer hätte es aber nicht geben dürfen, der Ball hätte weiterlaufen müssen. Aber das reiht sich in die vielen fehlerhaften Schiedsrichterentscheidungen ein.
Dazu hatte ich ja schon mein Unverständnis geäußert. Ich kann mir nur denken, dass es der Schiri so gesehen hatte, als wenn Higuain in Neuer gerannt wäre. Ohne Zeitlupe ist so etwas noch schwerer zu erkennen wenn die Perspektive dazu noch schlechter ist. Ansonsten natürlich Einwurf für ARG.
Aber na gut. Die WM ist vorbei. Jetzt geht bald wieder der "richtige" Fußball los und die Gesamtbespaßung der Nation ist vorbei für die nächsten zwei Jahre. :D
@Jay
Da sieht man noch einmal sehr gut, dass das eine ganz normale Sprungbewegung ist. Aus seinem Arsch kommt leider kein Feuerstoß um ihn nach vorne zu katapultieren.
Unicous
2014-07-16, 23:29:23
Helene Fischer war jetzt das geringste Übel. So schlimm finde ich die persönlich gar nicht (mag auch daran liegen, dass sie ziemlich heiß aussieht.:tongue:)
Aber da du es ja offensichtlich nicht gesehen hast sind dir so Perlen wie "Ein Stern der Jogis Namen trägt" live gesungen von "the one and only" DJ Ötzi (der ja eigentlich Österreicher ist:freak:. Da gab es doch schon mal so einen Österreicher der ganz Deutschland für sich beansprucht hat), die Höhner etc. entgangen. Also alles was das deutsche Herz an zünftiger Musik so begehrt. Und das nur (ständig) unterbrochen von dümmlichen Radio-Moderatoren und überlagert von den fast noch dümmlicheren Kommentaren von Steffen Simon oder anderen Schlaftabletten. Ich hatte fast schon überlegt auf Phoenix zu schalten und mir die feierliche Krönung von olle Juncker anzutun.;D
piefke
2014-07-16, 23:30:45
Ich hab einfach leise gemacht bis die Mannschaft da war.
whetstone
2014-07-16, 23:40:01
Zu dem Neuer Foul:
Torwart vs. Feldspieler wird im 16 er einfach anders bewertet, wenn der Torwart zuerst am Ball ist. Wenn man sich die Wiederhohlung anschaut sieht man auch wie Higuain 2x voher schaut und sich dann entscheidet zum Ball zugehen, obwohl er weiss das Neuer eher da sein wird. Somit nimmt er seine, wie auch Neuers Verletztung in kauf...
Trozdem Fehlentscheidung , denn es hätte Einwurf Argentinien geben müssen ^^ .
Ähnliche Situation in einem WM Final, gleich gepfiffen:
qudo-G0QWQI
Vento
2014-07-16, 23:44:31
@Jay
Da sieht man noch einmal sehr gut, dass das eine ganz normale Sprungbewegung ist. Aus seinem Arsch kommt leider kein Feuerstoß um ihn nach vorne zu katapultieren.
In redcafe gab es ein gif von Higuain vor dem Zusammenstoß mit Neuer und dort konnte man hervorragend sehen, dass Higuain sogar noch zweimal genau schaut und sieht das Neuer im vollen Lauf herauskommt, also vollkommen bewusst das Risiko in kauf nimmt in Neuer hereinzulaufen.
Für mich war das kein Foul, die einzige Fehlentscheidung in der Situation war der Einwurf für Deutschland.
http://www.redcafe.net/threads/higuain%C2%B4s-foul-against-neuer.393443/page-9#post-16069514
http://citronengras.de/ambiguitaetstoleranz/
=
http://abload.de/img/bsmap9mieaexbdkttjlp.jpg
Liest sich sehr ähnlich :ulol:
MarcWessels
2014-07-16, 23:55:10
Eigentlich gehören Journalisten, die so eine Scheisse verbrechen, des Landes verwiesen. Wie lange sollen wir denn noch die Generationenschuld mit uns rumschleppen? Scheiss Gutmenschen!Das Nazivokabular kannste trotzdem stecken lassen.
@Rolsch
Dazu passend ein Kommentar auf der Homepage eben jener FAZ:
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball-wm/deutsches-team/berlin-weltmeister-machen-sich-ueber-argentinien-lustig-13046938.html
Wie kann man so bescheuert sein und diesen Tanz mit Hitler in Verbindung bringen?Vor allem ist doch unsere Generation schon auf einen weiteren Scharlatan hereingefallen: Angela Merkel. Und wie kommt der Autor auf Gleichwertigkeit? Unsere Mannschaft hatte die deutlich höheren Spielanteile und musste nicht auf so ein Getrete wie die Gauchos zurückgreifen.
Klar kann man sich freuen, mann muss dabei aber nicht den Gegner verspotten, vorallem wenn dieser ebenbürtig war.Er war eben nicht ebenbürtig!
Kein Problem, schieben wir wieder ein paar Millionen € rüber für irgendeinen Pleitestaat. ;)
Wir schieben es den Banken rüber und erkaufen damit schwachsinnige Reformen, die Millionen in die Armut treiben in den sog. Pleitestaaten.
Fußball ist Fußball und kein Politikum.
Sag das mal dem Gauckler und der Merkel, die wissen das offenbar noch nicht.
Unicous
2014-07-16, 23:59:52
=
Liest sich sehr ähnlich :ulol:
Während das aber ein offensichtlicher Scherz ist, gab es auf amazon.de über mehrere Stunden(Tage?) das hier zu bewundern
http://www.kraftfuttermischwerk.de/blogg/weltmeister-shirts-in-nazi-aesthetik-auf-amazon/comment-page-1/
Die Fotos verlinke ich mit Absicht nicht. Diese Nazischeiße hat hier nicht zu suchen.
Achso: die offensichtlich abgesprochenen "Rezensionen" lassen auf eine geplante Aktion aus den entsprechenden Kreisen schließen. Ein Glück gibt es bei amazon Leute die solche Produkte überprüfen.:rolleyes:
schoppi
2014-07-17, 00:14:36
6JmKGEEI5Vw
jay.gee
2014-07-17, 00:23:06
http://youtu.be/6JmKGEEI5Vw
Hehe - die kleinen Details. :D Boateng^^
Logan
2014-07-17, 00:28:24
http://youtu.be/6JmKGEEI5Vw
Sehr geil :up:
MarcWessels
2014-07-17, 01:02:26
Hi
Naja wo Du rote bei Argentinien gesehen haben willst ist mir schleierhaft.;D;D;D Nicht Dein Ernst, oder?! Eine ganz klar Rote und zwei Gelb-Rote!
Helene Fischer war jetzt das geringste Übel. So schlimm finde ich die persönlich gar nicht (mag auch daran liegen, dass sie ziemlich heiß aussieht.:tongue:)Die macht Kackmusik und ist ein Gesichtselfmeter, was wahrscheinlich der Grund für ihre Einladung war.
SentinelBorg
2014-07-17, 02:07:59
edit: Keine rote Karte. Habe ich nicht behauptet. Auch nicht eine gelbe. Aber ihm das Knie in die Fresse rammen ist auch nicht die feine Art. Das sah beim ersten Hinsehen nicht schlimm aus. Als sie dann eine andere Perspektive gezeigt haben, sah das richtig fies aus. Hätte auch gut eine Gehirnerschütterung geben können wie bei Kramer( dass meines Erachtens auch gelbwürdig war). Dass Neuer dann sogar einen Freistoß bekommt, war eine komplette Fehleinschätzung.
Das Knie war aber nicht da um es Higuain in die Fresse zu hauen, sondern weil es bei einem hohen Sprung aus dem Lauf mit Benutzung eines Armes nunmal normal so angewinkelt oben ist. Siehe Sprungwurf aus dem Lauf beim Handball. Higuain hat das klar gesehen, ist das Risiko eingegangen und hat dann Pech gehabt.
Es ist ein Unterschied wenn man so was in der Kabine macht oder die Fans es machen.
Ein Sieger, der sich über das Tunier meines Erachtens vorbildlich demütig und relativierend verhalten hat, sollte dann am Ende nicht die "Beherrschung" verlieren und die gesammelten Sympathien mit so einem unnötigen Schmähruf zunichte machen.
Die Argentinier haben das Lied mit den Fans nach dem Holland Spiel auch auf dem Platz gesungen und hätten das bei einer Siegesfeier mit 99% Wahrscheinlichkeit auch wieder dargeboten plus wohl noch viel mehr. Die Dänen haben z.B. nach dem EM '92 vom Rathausbalkon unter Begleitung der Monarchen auf Deutsch "Deutschland so sieht das aus" geträllert.
Und die gesammelten Sympathien haben sie so doch nur bei einigen Deutschen Bedenkenträgern und vielleicht ein paar Argentiniern zunichte gemacht. Zum Ausgleich gibts wahrscheinlich nochmal extra Beifall von den Brasilianern. ^^
Schnidde
2014-07-17, 03:13:11
;
Die macht Kackmusik und ist ein Gesichtselfmeter,
Och bitte, hast du garnichts gelernt? Wo ist denn die Fairness geblieben, die hier so apostelisiert wird?
Geschmäcker sind verschieden und es bringt nichts, jemanden zu beleidigen für etwas, wofür er nichts kann. Ausser man möchte seine eigene Hässlichkeit vielleicht kompensieren? :freak:
Ein Späßchen in Ehren, kann niemand verwehren!
Lasst die Jungs feiern und auch mal aus der Reihe tanzen. Niemand ist unfehlbar!
Ich freue mich für die Jungs und bin stolz auf sie.
Seht das genauso oder lasst es! Aber lasst jeden sein wie er es für richtig hält!:cool:
Wodde
2014-07-17, 03:36:17
Unpackbar.
Da holt Deutschland mehr oder weniger die WM dominierend und verdient den Weltmeistertitel, und dann gibt es doch tatsächlich eine nicht unerhebliche Menge Deutscher die sich an diesem harmlosen Gouchodance hochziehen....
Mal eine österreichische Meinung zu diesem geradezu lächerlichen Theater:
Liebe "Wir haben uns alle lieb" Weltverbesserer, zieht euch den Stock aus dem Arsch und kommt von eurem extremst übertriebenen Political Correctness Wahnsinn wieder runter, denn solche kindischen Überreaktionen schaden dem Ruf Deutschlands sicher tausendmal mehr als irgendwelche Spassgesänge eurer Nationalmannschaft.
Denn den Weltmeistertitel der übertriebenen Political Weichgespültheit..äh Correctness, den will man sicher nicht haben.
Cowboy28
2014-07-17, 05:04:49
Fünf Artikel zum "Gaucho Tanz" alleine auf N24. Bin gespannt, wann die ersten Pressevertreter fordern, dass der Weltmeisterpokal aus Respekt zurückgegeben werden solllte... :rolleyes:
Was ein Schwachsinn! ;D
Am Besten gepflegt ignorieren, ist eh nur ein verzweifelter Versuch solange wie möglich das Thema WM auszuschlachten.
Schlammsau
2014-07-17, 06:11:55
Der Gaucho Tanz war klasse, mehr kann man dazu nicht sagen.
Weiter so Jungs ,,,,
Dawn on Titan
2014-07-17, 07:27:06
Unpackbar.
Da holt Deutschland mehr oder weniger die WM dominierend und verdient den Weltmeistertitel, und dann gibt es doch tatsächlich eine nicht unerhebliche Menge Deutscher die sich an diesem harmlosen Gouchodance hochziehen....
Mal eine österreichische Meinung zu diesem geradezu lächerlichen Theater:
Liebe "Wir haben uns alle lieb" Weltverbesserer, zieht euch den Stock aus dem Arsch und kommt von eurem extremst übertriebenen Political Correctness Wahnsinn wieder runter, denn solche kindischen Überreaktionen schaden dem Ruf Deutschlands sicher tausendmal mehr als irgendwelche Spassgesänge eurer Nationalmannschaft.
Denn den Weltmeistertitel der übertriebenen Political Weichgespültheit..äh Correctness, den will man sicher nicht haben.
Ders ganze Fanvolk.Aufmarsch war unnötig, der Gaucho-Dance zeigte wieder den typischen hässlichen Deutschen. Ich fand es ekelhaft und bin dafür bei solchen Ausfällen null Toleranz zu zeigen. Ich erwarte eine Entschuldigung des DFB. Ich denke dafür sollte einige ihren Job verlieren.
Man kann sich nicht genug empören. Evtl. sollte die Nationalmannschaft eine Lichterkette machen...
Mal im Ernst: Ich finde es vor allem dämlich was da abgelaufen ist. Den Shitstorm hätte man wirklich vorher sehen können und den Auftritt eben nicht machen müssen. wer sich über Pipi-Kevin so aufgeregt hat, von dem hätte ich etwas mehr Feingefühl bei solchen Aktionen erwartet.
Rolsch
2014-07-17, 07:32:54
Ich fände es ja schöner wenn man bei sowas einen Gang zurückschalten würde und die Spieler schön jubeln lässt, aber verhindert dass sie sich zum Affen machen. Aber wahrscheinlich bin ich einfach zu alt für "Großkreutz rück den Döner raus." Na wenigestens hat der Bierhoff noch sein Veto gegen Pocher eingelegt.
jay.gee
2014-07-17, 09:02:17
Unpackbar.
Habe ich doch schon vor ein paar Wochen gesagt. Vor der WM wird gejammert. Während der WM wird gejammert. Und nach der WM wird trotz Titel fleissig weiter gejammert. :) Ein Spiegelbild unserer Depri-Gesellschaft^^
Sven77
2014-07-17, 09:06:37
Von ein paar linken Schmutzfinken die jegliche Bestrebungen des Volkes sich seiner nicht mehr zu schämen torpedieren auf die Gesellschaft zu schließen ist ziemlich daneben.
GBWolf
2014-07-17, 09:13:01
Sommerloch + es gibt keinen realen Menschen den ich kenne, der sich darüber aufgeregt hat, nur ein paar Medien und Internetjunkies sind frustriert. Ist bald vergessen.
jay.gee
2014-07-17, 09:20:28
Von ein paar linken Schmutzfinken die jegliche Bestrebungen des Volkes sich seiner nicht mehr zu schämen torpedieren auf die Gesellschaft zu schließen ist ziemlich daneben.
Na gut, da hast Du wohl wirklich Recht. Da habe ich die falsche Verhältnismäßigkeit und Wortwahl an den Tag gelegt. Mag daran liegen, dass die nervigen Jammerlappen immer so laut jammern. ;)
M4xw0lf
2014-07-17, 09:24:58
Linke Schmutzfinken also. :facepalm:
Im von Unicous (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=10282869#post10282869) verlinkten Artikel wird alles nötige dazu gesagt.
Es war unglücklich, dieser Gaucho-Tanz, aber auch harmlos. Ein bisschen Übermut, sicherlich nicht rassistisch gemeint, mehr so in puncto Außenwirkung ins Klo gegriffen. Wer könnte es diesen Nationalmannschafts-Burschen verdenken, die sich ja im Turnier wirklich fair gegenüber Verlierern verhalten haben und vermutlich seit Tagen betrunken und übernächtigt durch die Weltgeschichte reisen – dann auch noch in die Jetlag-sensiblere östliche Richtung. Und schließlich Helene Fischer. Zusammengefasst: Geistig auf der Höhe waren sie wahrscheinlich nicht, die deutschen Nationalspieler, und das sei ihnen in diesem Punkt durchaus verteidigend anzurechnen.
Aber wer könnte es Beobachtern, die die offenbar vorhandene Stadion-Historie dieses Aktes nicht kennen, auch verdenken, dass sie diesen Akt nicht nachvollziehen können? Unsportlich wirkte er, wie das Gebaren eines schlechten Gewinners, einem der so etwas nur nötig hat, weil er sonst mit seinem Selbstbild zu kämpfen hat, so wie der Kumpel-aber-nicht-ganz-Freund aus der Kindheit, der seinerzeit minutenlang vor Spott und Schadenfreude überquoll, wenn man beim Monopoly auf seine Schlossallee mit den drei Häusern kam. Es gab Medienberichte, die das zu Recht kritisierten. Geschmacklos war er, dieser Tanz, unsensibel und schlicht unnötig.
Beinahe genauso unnötig wie die alle zwei Jahr wiederkehrende Litanei der sich ewig verfolgt, verstoßen und in der freien Meinungsäußerung behinderten Partypatriotismus-Fraktion. Angesichts einiger weniger Zeitungsartikel sind sich gefühlt 99 Prozent der Facebook-Nutzerschaft (der ich unterstelle, einem repräsentativen Querschnitt der Bevölkerung mindestens nahezukommen) und Newsseiten-Kommentierenden einig, dass hier mal wieder die „Gutmenschen“ am Werk waren, die ihr undurchdringliches Netz der „Political Correctness“ über das Volk werfen. Nichts werde einem von diesen herumnölenden Linken gegönnt, nicht einmal die Freude über den Sieg von „uns“. Und natürlich wird auch, typisch deutsch, in das „Typisch deutsch, immer nur motzen“-Horn gemotzt.
Mal abgesehen davon, dass ich das Wir im Zusammenhang mit Sportereignissen nach wie vor unpassend finde und weiterhin das internationale Fußballevents umgebenden Fahnen-, Hymnen- und Massenzusammenrottungs-Gewese nervig finde, habe ich mir die Spiele der WM gern angeguckt und mich über den Gewinn der Weltmeisterschaft für das deutsche Team aufrichtig gefreut. Manchen mag das verwirren aber: Das geht tatsächlich. Aus einem lesenswerten Buch[1] habe ich neulich einen Begriff mitgenommen: Ambiguitätstoleranz. Das bedeutet, dass man die inneren Widersprüche der Dinge aushalten kann. Ich kann gleichzeitig die deutsche Mannschaft anfeuern und mich vor Fanmeilen gruseln. Ich kann den Gaucho-Tanz gleichzeitig dämlich finden, aber als nicht weiter schlimm einstufen. Ein bisschen Ambiguitätstoleranz könnte auch manchem gerade noch Empörten helfen. Denn auch wenn jemand wie ich dieses (Hurra-Patriotismus) und jenes (Gaucho-Tanz) am ganzen WM-Bohei dumm finden mag, ist der kein „Nestbeschmutzer“.
Ist es so schwer zu akzeptieren, dass man sich gleichzeitig über den WM-Erfolg freuen kann, aber gleichzeitig den Schadenfreude-Siegestanz daneben finden kann? Auch bei 11Freunde.de (http://www.11freunde.de/video/flimmerkiste/so-singen-die-deutschen) kam der nicht gut an, und die stehen jetzt wohl kaum im Verdacht, die WM-Begeisterung miesmachen zu wollen...
Die Aktion war überflüssig, und das ist die Lang- und Kurzfassung der ganzen Affäre.
Was hier jetzt wieder für eine Hetze einsetzt gegen alles und jeden, was nicht Hurra schrie zum Gauchotanz, ist dagegen einfach nur gruselig.
Unicous
2014-07-17, 09:30:26
Diesen Hurra-Patriotismus muss man aber auch nicht unterstützen. Klingt komisch, aber so sind wir in den ersten Weltkrieg eingetreten. Mit stolzgeschwellter Brust und Marineuniform für den kleinen Sohnemann.:wink:
Patriotismus und Nationalismus ist eh sowas von 20. Jahrhundert. Ich freue mich sehr über den Sieg der deutschen Nationalmannschaft, würde mir aber nie anmaßen zu sagen: ""Wir" sind Weltmeister."
Dawn on Titan
2014-07-17, 09:37:06
Das Volk hat da imho gar nichts mit zu tun. Der DFB hingegen darf sich da durchaus in der Kritik sehen. Ich stelle mir halt gerade vor was der DFB sagen würde, wenn Spieler vom BVB oder FCB die Nummer auf einer privaten Party nach einem Triumph in der CL oder Weltpokal aufgeführt hätten.
Keine Sorge, nächste Woche sind die ganzen Fahnen wieder dort wo sie hingehören: Im eisernen Demutschrank. Wird eigentlich die Nationalflagge als Verfassungsfeindliches Symbol einzustufen. Es heißt schließlich nicht umsonst 1000 Jähriges Reich, gemeit waren 1000 Jahre Kriegsschuld, Selbstverachtung und Schuld der Geburt. :facepalm:
Dieser Gachotanz war trotzdem Unsinn. Geht nicht weit genug, bei einer Siegesfeier hätte ich mehr erwartet. Wirkt eher wie die Feier für einen dritten Platz.
Ectoplasma
2014-07-17, 09:40:52
Sommerloch ...
Es gibt genug Themen. Nur leider wird in unser vollkommen verblödeten Gesellschaft der größte Schwachsinn zunehmend wichtiger.
Sven77
2014-07-17, 09:47:49
Diesen Hurra-Patriotismus muss man aber auch nicht unterstützen. Klingt komisch, aber so sind wir in den ersten Weltkrieg eingetreten. Mit stolzgeschwellter Brust und Marineuniform für den kleinen Sohnemann.:wink:
Oh je, man könnte gerade meinen das wenn sich der Deutsche emanzipiert direkt wieder Frankreich okkupiert. Warum muss man sich eigentlich immer bei anderen anbiedern, imho spricht es für das neue Selbstbewusstsein anderen auch mal den nackten Arsch zu zeigen, und solange das im sportlichen Kontext steht finde ich es gut. Man hätte wenn es nach mir ginge die Argentinier noch etwas mehr verarschen können ;) Sie haben ja bald Zeit sich zu revanchieren
Terrarist
2014-07-17, 10:03:34
Es war einfach unnötig und hat mich mal wieder sagen lassen: "Oar ney, die Deutschen.":rolleyes:
Die Feier die ich einigermaßen verfolgen konnte, war übrigens feinstes Ballermann 6 Feeling. Der dämliche 100.6 RTL Radioidiot hat bei mir Fremdschäm-Alarm ausgelöst, Steffen Simon hat nur Scheiße gelabert ( ungefähr: Im Hintergrund sehen sie übrigens die Bundestagkuppel...ahja ich dachte immer das wäre der Berliner Dom? Als geborener Berliner muss man das aber nicht wissen, oder Herr Simon und die Moderatoren und Reporter haben Fragen gestellt, da denkt man sich wo habt ihr eigentlich eure Ausbildung gemacht? Bei einer Schülerzeitungsredaktion? (Eine Beleidung für alle Schülerzeitungen, Entschuldigung).
Eben. Den meisten geht es gar nicht um das Gaucho Gedöns, sondern generell um diese Präsentation des eigentlich schon ausgestorbenen Mongo Deutschen.
Unicous
2014-07-17, 10:05:01
Eben. Den meisten geht es gar nicht um das Gaucho Gedöns, sondern generell um diese Präsentation des eigentlich schon ausgestorbenen Mongo Deutschen.
QFT.
;D;D;D;D
verstehe, ein Volk als Gauchos zu bezeichnen ist verboten und das deutsche Volk als Mongoloide zu bezeichnen ist erlaubt. Alles klar und damit ist der Rest reines Trolling und klassisches Eigentor. Schreib ruhig weiter, spätestens ab jetzt wird jedes deiner Postings als Bullshit gewertet. (y) :)
http://leidmedien.de/journalistische-tipps/begriffe-von-a-bis-z/
GBWolf
2014-07-17, 10:20:35
Diese kritischen Geister dürfen sich halt über andere Menschen erheben, sind schließlich voll "intelligent" und so O_o
Unicous
2014-07-17, 10:22:28
Ach wie süß.
7gaojmFgBXA
Da du anscheinend genauso wenig gelassen mit dem Thema umgehen kannst "wird jedes deiner Postings als" [typisch toitsches Rumgeheule] gewertet".:freak:
@GBWolf
Genau. Ich bin tausend mal mehr interlecktueller als wie du.
THEaaron
2014-07-17, 10:27:58
Wut, Frust und Unzufriedenheit sind in der Regel große Faktoren über die Miesmache sich freuender Mitmenschen. :wink:
Terrarist
2014-07-17, 10:31:31
@ Lyka
Kannst Mongo durch Horst oder Honk ersetzen wenn es für Dich so politisch korrekter ist. Es waren übrigens nicht alle Deutschen oder das gesamte Volk gemeint. Genauso wie mit Mongo auch nicht die Behinderung gemeint ist. Traurig dass man es anscheinend doch immer dazuschreiben muss damit es niemand absichtlich falsch versteht..
Dawn on Titan
2014-07-17, 10:37:59
Die Frage ist nicht die Bewertung des Geschehen, die Frage ist nach den notwendigen Konsequenzen.
Unicous
2014-07-17, 10:44:09
@ Lyka
Kannst Mongo durch Horst oder Honk ersetzen wenn es für Dich so politisch korrekter ist. Es waren übrigens nicht alle Deutschen oder das gesamte Volk gemeint. Genauso wie mit Mongo auch nicht die Behinderung gemeint ist. Traurig dass man es anscheinend doch immer dazuschreiben muss damit es niemand absichtlich falsch versteht..
Ich habe es so verstanden wie du es gemeint hast. Manche möchten es gerne in den falschen Hals bekommen um sich dann darüber aufzuregen.
@Dawn on Titan
Konsequenzen?
Wird es keine geben. Niersbach, die Flasche hat doch schon eine schöne Nicht-Entschuldigung losgelassen: a la Entschuldigung, aber ich entschuldige mich nicht. Oder Little Britain Style: "Nein, aber ja, aber nein, aber ja, aber nein, aber ich habe das gar nicht gesagt. Und außerdem hat Mandy Monique ja Kaugummis aus dem Supermarkt geklaut."
Sven77
2014-07-17, 10:50:15
Manche möchten es gerne in den falschen Hals bekommen um sich dann darüber aufzuregen.
:ugly: ironisch, wa :freak:
Unicous
2014-07-17, 10:54:34
:ugly: ironisch, wa :freak:
Ich rege mich nicht auf... ich habe lediglich gestöhnt und einen :facepalm: gemacht.
Lustig finde ich nur, dass sich wieder Leute darüber aufregen, dass sich jemand an diesem Übermenschen-Gehabe reibt. Es war einfach eine bezeichnende Geste der DNM genau diesen "Fan-Gesang" aufzunehmen. Da wünscht man sich doch eher Fan z.B. der Iren zu sein.
Dawn on Titan
2014-07-17, 11:14:14
@Dawn on Titan
Konsequenzen?
Klar:
Ich denke, dass die Nationalmannschaft beim nächsten Zusammenkommen mal einen professionellen Workshop zum Thema interkultureller Kommunikation machen sollte. Die beteiligten Spieler sollten einen teil ihrer WM-Prämie spenden um eine Stiftung zur Förderung kultureller Toleranz gegenüber Gauchos zu ermöglichen. :biggrin:
Im ernst sollte jemand beim DFB aber mal das Thema PR professionell übernehmen. Dass das einen Shitstorm geben wird hätte ein Blinder vorher sehen können.
Terrarist
2014-07-17, 11:15:18
Ich habe es so verstanden wie du es gemeint hast. Manche möchten es gerne in den falschen Hals bekommen um sich dann darüber aufzuregen
Bei manchen hab ich irgendwie den Eindruck als ginge es ihnen nur um irgendwelche Karmapunkte hier im Forum. Bekomm da wegen des deaktivierten Javascript wohl nix von mit :freak:
Dykstra
2014-07-17, 11:17:42
Es war einfach eine bezeichnende Geste der DNM genau diesen "Fan-Gesang" aufzunehmen. Da wünscht man sich doch eher Fan z.B. der Iren zu sein.
Was hindert dich daran?
THEaaron
2014-07-17, 11:17:56
Im ernst sollte jemand beim DFB aber mal das Thema PR professionell übernehmen. Dass das einen Shitstorm geben wird hätte ein Blinder vorher sehen können.
Was man nicht zu ernst nehmen sollte. Heute wird jeder Shitstorm ja quasi durch die Medien heraufbeschworen. Und sonst wird sowieso wegen jedem Müll ein viel zu großes Fass aufgemacht.
Paran
2014-07-17, 11:21:00
Kurz und knapp:
Klose, Schürrle, Mustafi, Götze, Weidenfeller und Kroos aus der DFB-Auswahl werfen.
Dann sollte das Thema erledigt sein. Und alle Meckerköpfe müssen mit dieser Entscheidung leben.
GBWolf
2014-07-17, 11:29:02
Jo und den WM Titel aberkennen wäre noch das mindeste.
Terrarist
2014-07-17, 11:30:30
Nö, einfach das nächste mal einen besseren Veranstalter und Rahmenprogramm aussuchen, ist doch klar dass sowas abfärbt. KIZ sollte dort auftreten, nicht DJ Ötzi.
http://www.youtube.com/watch?v=s7LB24smz-o
Paran
2014-07-17, 11:45:48
Ich vergaß:
Bastian Schweinsteiger, Julian Draxler, Manuel Neuer, Kevin Großkreutz, Matthias Ginter und Benedikt Höwedes bitte auch aus der DFB werfen. Mit ihrer schamlosen Beleidigung an das Gastgeberland Brasilien sind sie auch untragbar geworden für die DFB.
Quadral
2014-07-17, 11:48:21
Also ich hab in den letzten Tagen niemanden getroffen, der sich über die "Gauchogate Affäre" echauffieren würde. Was ein paar Gutmenschen bei den Medien so ausmachen können. Erschreckend.
Schlammsau
2014-07-17, 11:55:49
Ich kenne auch leinen den das stört .... wie manche Medien wieder aus einer Mücke einen Elefanten herbeischreiben, ist mal wieder beispiellos.
Leute lasst gut sein, denkt nicht zuviel über sowas nach, mann kann seine Gehirnzellen auch besser einsetzen.
Unicous
2014-07-17, 11:59:23
Anthropologische Studie: Gauchos gehen ganz normal (http://www.der-postillon.com/2014/07/anthropologische-studie-gauchos-gehen.html)
"Die Behauptung der Deutschen ist wissenschaftlich nicht haltbar", erklärt Forschungsleiter Aaron Weasley. "Schon kurz nach Beginn unserer Untersuchungen zeigte sich, dass sich der gemeine Gaucho in der Regel aufrecht und mit gerader Wirbelsäule auf zwei Beinen fortbewegt."
E.O.D.
Terrarist
2014-07-17, 12:02:33
Anthropologische Studie: Gauchos gehen ganz normal (http://www.der-postillon.com/2014/07/anthropologische-studie-gauchos-gehen.html)
E.O.D.
:up:
GSXR-1000
2014-07-17, 12:15:42
Also ich hab in den letzten Tagen niemanden getroffen, der sich über die "Gauchogate Affäre" echauffieren würde. Was ein paar Gutmenschen bei den Medien so ausmachen können. Erschreckend.
Laberkopp.
Das hat nix mit gutmenschentum zu tun, auch nix mit politischer gesinnung sondern mit den einfachsten grundlagen des sports:
Sportlichkeit, fairness, respekt.
Wer das nicht begreift und hieraus gutmenschentun diffamiert, hat den sinn von sport nicht verstanden und ist ein typischer eventfan.
Quadral
2014-07-17, 12:18:59
Laberkopp.
Das hat nix mit gutmenschentum zu tun, auch nix mit politischer gesinnung sondern mit den einfachsten grundlagen des sports:
Sportlichkeit, fairness, respekt.
Wer das nicht begreift und hieraus gutmenschentun diffamiert, hat den sinn von sport nicht verstanden und ist ein typischer eventfan.
Sagt der, der nur zum Event hier aufschlägt. Respekt (y)
flagg@3D
2014-07-17, 13:13:25
Bitte auslagern das Thema, gehört echt nicht in den Thread.
Schnidde
2014-07-17, 13:36:35
Hier wird immer wieder von Sportlichkeit, Fairness und Respekt geblubbert....
Die Statistik der Fouls spricht Bände.
Auch das Verhalten der Spieler und Trainer nach dem Spiel spricht Bände.
Ebenfalls das Verhalten einiger Spieler nach der WM zeugt von wahrer Größe!
http://www.watson.ch/Front/articles/304570833-%C3%96zil-finanziert-zw%C3%B6lf-weitere-Kinder-Operationen-in-Brasilien
Mir scheint, einige haben keine Bilder der WM gesehen. Und springen auf einen Zug der Medien auf um auch ein Mal etwas von sich zu geben....
Hat nicht jeder für sich genug Dreck vor seiner eigenen Haustür?
Packt euch mal an eure eigene Nase!!!
Jeder!!!!
Wo kann man denn das Spiel noch mal schauen?
Dykstra
2014-07-17, 14:14:50
Stell dir vor, du spielst im WM-Finale und weißt es danach nicht mehr. :freak:
http://www.n-tv.de/sport/fussball/Kramer-an-Schiri-Ist-das-das-Finale-article13231096.html
Unicous
2014-07-17, 14:15:56
Jaja. Mir erwächst eine Träne aus dem Knopfloch. Sowas ist übrigens wahres Gutmenschentum.
Wenn ich so inflationär viel Geld verdiente wie der gute Mezut oder Ronaldo, dann würde ich auch mal den einen oder anderen PromilleBetrag an ein Waisenhaus in Koala Lumpuhr spenden. Er hat schon mehrere Tausend Euro gespendet, wow. Ich kann mir schon seinen Steuerberater vorstellen, wie der sich sagt: Oar geil, das kann ich von der Steuer absetzen.:freak:
So jetzt mal wieder was Putziges.
Blackout bei Nationalspieler Kramer: "Schiri, ist das das Finale?" (http://www.spiegel.de/sport/fussball/wm-finale-2014-christoph-kramer-fragt-schiedsrichter-nach-finale-a-981530.html)
"Nach dem Schlag, den Christoph Kramer von Garay bekommen hatte, kam Kramer zu mir und fragte: 'Schiri, ist das das Finale?' Ich dachte, er macht einen Witz, und sagte, er soll die Frage wiederholen. Da sagte er: 'Ich muss wissen, ob das wirklich das Finale ist.' Ich sagte verblüfft 'Ja', und er antwortete: 'Danke, das war wichtig, das zu wissen.' Ich habe Bastian Schweinsteiger informiert, und Kramer ist ersetzt worden", erzählte der 42 Jahre alte Referee.
Dykstra
2014-07-17, 14:18:10
@Unicous
Ich war schneller! :tongue:
@yamo
Schau mal ob es da noch funktioniert:
https://magine.com/world-cup
Kramer wurde gezielt rausgefoult (schwächstes Glied, starkes Spiel), Kroos auf 6 und baam, Bruch im Spiel. Als sie nicht mehr konnten, wurde Schweini rausgetreten.
Die WICHSER ham mal den Kindersong verdient. Und sie haben Italien würdig, aber übertrieben vertreten.
@Unicous
Ich war schneller! :tongue:
@yamo
Schau mal ob es da noch funktioniert:
https://magine.com/world-cup
Thanks, probier ich gleich.
Die Tommys, ja die Engländer..., die bewundern uns.
http://www.mirror.co.uk/sport/football/world-cup-2014/17-absolutely-ubergeschnappt-gifs-vines-3864278
The World Cup of Cool?
;D;D;D
Geht nicht. Hat das jeman aufgenommen?
Logan
2014-07-17, 15:04:07
BBC World Cup 2014 Closing montage
lUIBJTqcUfU
:up: :up: :up: :massa:
Leider scheiss quali, die hd version ist leider hier gesperrt :(
vimeo link in hq http://vimeo.com/100821036
oh thanks.aber ich wünchsche mir das ganze spiel.
WIR SIND WELTMEISTER.
hööörst du mich berliiin? ich bin stolz ein berliner zu sein.Coole Sau Boa.
GSXR-1000
2014-07-17, 16:15:22
Kramer wurde gezielt rausgefoult (schwächstes Glied, starkes Spiel), Kroos auf 6 und baam, Bruch im Spiel. Als sie nicht mehr konnten, wurde Schweini rausgetreten.
Die WICHSER ham mal den Kindersong verdient. Und sie haben Italien würdig, aber übertrieben vertreten.
Selten.so ein schwachsinn gelesen. Gottseidank sind solche leute bald fuer die naechsten.2 jahre verschwunden, und bei stadienbesuchen oder aktivem sport wird man solche nixblicker auch nicht antreffen. Die welt ist doch schoen.
Thoro
2014-07-17, 17:05:14
Leute, versteht doch endlich mal das die Aktion von Neuer korrekt war. Er hat den Ball gespielt. Wenn ein Torwart raus geht muss er den Ball haben. Das hatte er. Higuain hatte Neuer sogar noch gesehen und ist weiter gerannt. Er wusste also worauf er sich einließ. Daraus jetzt eine vielleicht rote Karte zu konstruieren ist äußerst lächerlich. Wie sollte er auch anders hingehen? Das ist ansonsten wie springen ohne die Arme zu heben. Im rennen und springen geht eben das Knie so hoch.
Ich mach das Fass nochmal kurz auf, weil ich während des Finals keine Zeit hatte mitzudiskutieren. Das sehe ich nämlich nicht so und ich meine, dass das Regelwerk hier einigermaßen klar ist. Fakt ist, dass es keine Regel gibt die besagt, dass es kein Foul ist, wenn man "den Ball spielt". Im Regelwerk ist die Rede von Gefährdung des Gegners, Verletzungsabsicht und dergleichen. Diese Geschichte mit "Ball gespielt" hat sich zwar in den Köpfen der meisten eingebrannt, ist aber in der Bewertung durch den Schiri an sich erstmal irrelevant (auch wenn es im Sinne der Verletzungsabsicht natürlich eine wichtige Rolle spielt, weil der Ball einen Puffer zwischen den beiden Körpern darstellen kann). Es geht primär darum, ob man die Verletzung des Gegners willentlich in Kauf nimmt. Ich meine man tut das, wenn man eine Frontalkollision mit dem Knie auf den Kopf bewusst in Kauf nimmt (ich sage nicht, dass Neuer ihm absichtlich in die Fresse tritt!).
Jedoch ist es (wie ich eh vorher schon mal schrieb) so, dass diese Dinge in der Regelauslegung bei Goalies anders bewertet, anders gepfiffen werden. An sich Blödsinn, jedenfalls außerhalb des Fünfers (innerhalb dessen besteht tatsächlich ein besonderer Schutz for Tormänner). Außerdem lernt ein Goalie von klein auf, dass er so herauskommen muss, um sich selbst zu schützen. Ist zwar auch Blödsinn in meinen Augen, denn bei Kopfballduellen im Mittelfeld springen sich die Spieler auch nicht mit angezogenen Knien entgegen, aber okay.
Die Conclusio, glaube ich, ist, dass wenn mehr Goalies anfangen so zu spielen - und das wird in den nächsten Jahren passieren, weil Neuer als der Weltbeste das Role-Model ist, an dem sich junge Goalies orientieren - dann wird daraus ne Diskussion entstehen, ob die Auslegung der Schiris hier korrekt ist.
Frozone
2014-07-17, 21:48:57
Neuer spielt erst den Ball und springt danach in Higuain. Wenn es anders rum wäre, dann 11er. So klar kein Foul.
Er macht auch keine ungewöhnliche Bewegung wie gestricktes Bein voran, wie es bei Grätschen passieren kann. Er springt zum Ball und ist halt schneller. Higuain muss einfach wegbleiben und es passiert nix. Ist genau wie wenn 2 Spieler zum Ball grätschen, der der den Ball spielt bekommt. Recht, und der der zu spät kommt und damit den Mann trifft begeht Foul.
Kamikaze
2014-07-17, 21:55:22
Es geht primär darum, ob man die Verletzung des Gegners willentlich in Kauf nimmt.
tjo und wer sagt uns jetzt, dass es nicht genau anderstrum war? dass nicht higuain derjenige war, der eine kollision mit dem gegner aka verletzung des gegners (neuer) willentlich in kauf genommen hat? schliesslich war neuer definitiv schneller in ballreicheweite und das konnte higuain auch schon vor dem aufeinandertreffen abschätzen...
MarcWessels
2014-07-17, 22:10:09
Von ein paar linken Schmutzfinken Was ist denn mit Dir verkehrt??? :rolleyes:
Metalmaniac
2014-07-17, 22:30:24
Zumindest beurteilt auch unser Schiedsrichterwesen die Aktion mit Neuer und Higuain als Foulspiel, in dessen Folge es Elfmeter und die gelbe Karte für Neuer hätte geben können/müssen: http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_dfbteam/newspage_923114.html
Hätte ich jetzt selber nicht gedacht. Für mich sah das auch einfach nach einem kampf um den Ball aus, wo der Torwart nunmal die besseren Karten hatte an selbigen zu kommen und der Spieler durchaus die Möglichkeit, den Zusammenstoss zu verhindern. Aber was solls, ehe man nun Verschwörungstheorien strickt und von Glück für Deutschland insgesamt redet, dann muß nämlich auch die gemeingefährliche Aktion gegen Kramer im 16er mit in die Analyse des Spieles. Die war nämlich weit vorher (zeitlich gesehen), und explizit total gegen den Mann, weshalb man da schon fast von Tätlichkeit sprechen müßte. Also mit viel Wohlwollen Unentschieden bei zwei ähnlich gelagerten Aktionen. Beide Teams haben es sich durchaus gegeben, legitimiert durch einen eher schwachen Schiri in diesem Punkt. Wobei man bei objektiver Betrachtungsweise den Argentinieren da den Sieg zusprechen müßte, denn die waren dabei doch reichlich aktiver.
Unicous
2014-07-17, 23:04:29
Meine Güte wieviele Aushilfsnazis hier rumlungern.:rolleyes:
Vento
2014-07-17, 23:10:46
man braucht sich da blos mal anschauen wie enthusiastisch die Argentinier gesungen haben
:facepalm:
Die argentinische Hymne ist trotz der Kürzung auf eine Strophe noch relativ lang. Die Fifa spielt das Stück von Beginn an ab. Allerdings besteht der erste Teil der Hymne aus einem instrumentalen Intro ohne Text. Die Spieler können also gar keinen Text mitsingen.
dann singen sie eben den zweiten Teil mit oder irgendwas anderes
Fakt ist wenn da egal ob Argentinien Brasilien etc. gesungen wird dann singen alle und nicht wie unsere reinen Fussballdeutschen die dann angeblich noch stolz sind Berliner zu sein.
Das ist mir jedesmal negativ aufgefallen das in unserer Mannschaft nur die Hälfte die Hymne mitsingt...die andere Hälfte spielt nur für den Geldbeutel und Marktwert
Thoro
2014-07-18, 00:19:43
Zumindest beurteilt auch unser Schiedsrichterwesen die Aktion mit Neuer und Higuain als Foulspiel, in dessen Folge es Elfmeter und die gelbe Karte für Neuer hätte geben können/müssen: http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_dfbteam/newspage_923114.html
Hätte ich jetzt selber nicht gedacht. Für mich sah das auch einfach nach einem kampf um den Ball aus, wo der Torwart nunmal die besseren Karten hatte an selbigen zu kommen und der Spieler durchaus die Möglichkeit, den Zusammenstoss zu verhindern. Aber was solls, ehe man nun Verschwörungstheorien strickt und von Glück für Deutschland insgesamt redet, dann muß nämlich auch die gemeingefährliche Aktion gegen Kramer im 16er mit in die Analyse des Spieles. Die war nämlich weit vorher (zeitlich gesehen), und explizit total gegen den Mann, weshalb man da schon fast von Tätlichkeit sprechen müßte. Also mit viel Wohlwollen Unentschieden bei zwei ähnlich gelagerten Aktionen. Beide Teams haben es sich durchaus gegeben, legitimiert durch einen eher schwachen Schiri in diesem Punkt. Wobei man bei objektiver Betrachtungsweise den Argentinieren da den Sieg zusprechen müßte, denn die waren dabei doch reichlich aktiver.
Das ist genau das worauf ich hinaus will (bzgl. gepostetem Link). Das hat nicht das geringste mit Verschwörungstheorie oder sonstwas zu tun (bei mir jedenfalls), ich bin auf der Basis auch nicht der Meinung, dass der Titel in irgendeiner Form weniger verdient oder deshalb glücklich ist.
Jedoch zeigt die Situation einfach sehr explizit, dass ein ganz großer Teil der Fans einfach die Regeln nicht kennen und damit auf einer Basis diskutieren, die ganz grundsätzlich falsch ist. Und das kann man schon mal aufzeigen in meinen Augen. Denn die Foulregeln im Fußball sind nun wirklich nicht besonders kompliziert, das sind ein paar Seiten im offiziellen Regelbuch. Würde nicht unbedingt schaden wenn jeder vielleicht mal 20 Minuten investiert und das auch tatsächlich liest :)
Und ich konstruiere daraus btw auch keinen schwachen Schiri (den schon eher wegen der nicht gegeben klaren gelb-roten für die Argentinier), denn wenn er das gepfiffen hätte, dann würde ganz Deutschland jetzt noch kopfstehen und die Sache nicht verstehen (zu Recht, weil´s eben in der aktuellen Regelauslegung so nicht gepfiffen wird; die Auslegung ist halt in meinen Augen falsch, aber gut, das ist ein anderes Thema).
Und nur zur Abrundung: die Aktion gegen Kramer sollte man da nicht in den Kontext setzen, finde ich. Denn es ist ein wesentlicher Unterschied ob man mit dem Körper den Kopf in einem Zweikampf trifft oder mit dem Knie rauf geht auf Kopfhöhe. Ich sage jetzt nicht, dass er Kramer nicht absichtlich getroffen hat, nur auf Basis der Intentionalität ist es halt ein wesentlich schlüssigerer Beweis wenn man klar sieht, dass der eine mit dem Knie Richtung Kopf geht und der andere mit dem Körper in den Körper. Aber natürlich auch wieder Auslegungssache.
Und @Kamikaze: sorry, aber inwiefern nimmt Higuain eine Verletzung von Neuer in Kauf? In dem er ihm seinen Kopf ins Knie zimmert? Man könnte von mir aus drüber reden, wenn sich Higuain wirklich wegduckt, damit Neuer drübersegelt und sich dann im Fall richtig weh tun kann, aber bei der Aktion? Da sehe ich nichts dergleichen.
Thoro
2014-07-18, 00:22:06
Fakt ist wenn da egal ob Argentinien Brasilien etc. gesungen wird dann singen alle und nicht wie unsere reinen Fussballdeutschen die dann angeblich noch stolz sind Berliner zu sein.
Das ist mir jedesmal negativ aufgefallen das in unserer Mannschaft nur die Hälfte die Hymne mitsingt...die andere Hälfte spielt nur für den Geldbeutel und Marktwert
Die andere Hälfte ist halt nicht aus Deutschland bzw. hat nicht die deutsche Hymne in der Grundschule gelernt. Für die bedeutet die Hymne halt kein Identifikationspotential und damit sehen die auch keinen Sinn dahinter die Hymne mitzusingen. Grade ne Hymne ist doch ne klassische nationalstaatliche Konstruktion. Ist in meinen Augen Blödsinn darüber den Grad der "Deutschheit" (austauschbar mit jedem anderen Staat) zu konstruieren.
Der wurde gar nicht mehr gespielt ;D
Fakt ist, du bist ein Idiot. Aber naja... Herr Draxler von der Zeitung hat ja vor der WM auch wieder versucht eine Hymnendiskussion anzuzetteln.
Gottseidank sind wir ja noch WM geworden, sonst müsste man sich wieder so Bullshit anhören wie bei der letzten WM nach dem Italien-Spiel :facepalm:
John Williams
2014-07-18, 01:02:44
;D;D;D Nicht Dein Ernst, oder?! Eine ganz klar Rote und zwei Gelb-Rote!
Die macht Kackmusik und ist ein Gesichtselfmeter, was wahrscheinlich der Grund für ihre Einladung war.
Bei dir ist echt jede ein Gesichtselfmeter, Shakira, Helene Fischer....
Deine Freundin/Frau würd ich ja mal gerne sehen.
Schnidde
2014-07-18, 03:10:08
Eine wichtige Durchsage!
Die Trolle bitte ignorieren :freak:;D
Die Jungs haben hart gearbeitet und verdient gewonnen. Ich gönne ihnen den Spass. Meinen Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten!(y)
flagg@3D
2014-07-18, 07:28:40
Die ist Hammer, zwar nur in seinem Kopf, aber Hammer :)
Die Deutsche Breite (siehe Ballermann etc.pp) feiert halt so, gerade auch bei den Jungen hat sich Helene Fischer in den letzten Wochen ins Ohr gedudelt, ich mag die Musik auch nicht unbedingt (zumindest nüchtern), aber hey, das ist mir bei so einer Feier mal scheißegal.
War auch meine letzter Post hier, in diesem Sinne... Ein Hoch auf uns
schoppi
2014-07-18, 10:19:06
Philipp Lahm tritt angeblich aus der Nationalmannschaft zurück. In Kürze mehr.
https://www.facebook.com/ihre.sz
Wäre schon ein großer Verlust...die EM hätte er gerne noch spielen können.
Voodoo6000
2014-07-18, 10:20:49
Das ist für die EM echt schlecht :( Für die WM 2018 ist es aber gut wenn jetzt ein paar alte Spieler aufhören und sich über Jahre eine neue Mannschaft bilden kann.
Sven77
2014-07-18, 10:21:49
Er hat keinen Bock mehr RV zu spielen und im Mittelfeld hat er wohl seine Grenzen erkannt..
schoppi
2014-07-18, 10:24:45
Er hat keinen Bock mehr RV zu spielen und im Mittelfeld hat er wohl seine Grenzen erkannt..Gut zusammengefasst...menschlich sicherlich kein Verlust, auf RV/LV hätte ich ihn aber gerne noch bei der EM gesehen.
Neue Abwehr:
Durm Hummels Mertesacker Boateng
Rockhount
2014-07-18, 10:31:02
menschlich sicherlich kein Verlust
Genau, Lahm ist auch ein totales Arschloch...stimmt... :rolleyes:
Sven77
2014-07-18, 10:31:38
Vielleicht will er noch ein Buch schreiben ;D
GBWolf
2014-07-18, 10:32:37
Gut zusammengefasst...menschlich sicherlich kein Verlust, auf RV/LV hätte ich ihn aber gerne noch bei der EM gesehen.
Neue Abwehr:
Durm Hummels Metzelder Boateng
Lahm hört auf und Metzelder fängt wieder an?
GBWolf
2014-07-18, 10:33:26
Vielleicht hat lahm auch erkannt, das Schweinsteiger eigentlich der Kapitän war bei der WM....
Aber als RV hätte ich ihn bei der EM schon noch gern gesehen.
flagg@3D
2014-07-18, 10:35:41
Fände ich Schade soviel Qualität auf der rechten Seite zu verlieren.
StevenB
2014-07-18, 10:39:30
Hier ein Bild... :D
http://sr.photos3.fotosearch.com/bthumb/FSA/FSA130/x19360305.jpg
schoppi
2014-07-18, 10:39:56
Lahm hört auf und Metzelder fängt wieder an?Denke schon...wird ja auf Club-Ebene nicht mehr so gefordert.
Dykstra
2014-07-18, 10:40:54
Kicker schreibts auch:
http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/608219/artikel_paukenschlag-lahm-tritt-aus-der-nationalelf-zurueck.html
schoppi
2014-07-18, 10:41:36
Genau, Lahm ist auch ein totales Arschloch...stimmt... :rolleyes:
Frag mal Ballack...ich halt ihn schon für ein wenig hinterlistig. Schweinsteiger (Hauptsache der spielt noch die EM) ist vom Standing in der Mannschaft vermutlich mindestens ebenbürtig...und eher geradeaus.
Dawn on Titan
2014-07-18, 10:41:44
Ich denke eine Frage des Alters. Mehr als eine EM kann er wahrscheinlich sowieso nicht mehr spielen und nun konzentriert er sich wahrscheinlich auf den Verein. Bei der Menge an Spielen die er in einer Saison gemacht hat, wird er anfangen müssen zu reduzieren.
Tindal Gelb
2014-07-18, 10:53:11
Ich glaube, er opfert sich, um dem Klose klarzumachen, daß auch er zurücktreten soll, um sich das unwürdige Schauspiel zu ersparen, ihn irgendwie loszuwerden, falls er noch ein paar Jahre dranhängen möchte.
Logan
2014-07-18, 11:05:05
Frag mal Ballack...ich halt ihn schon für ein wenig hinterlistig. Schweinsteiger (Hauptsache der spielt noch die EM) ist vom Standing in der Mannschaft vermutlich mindestens ebenbürtig...und eher geradeaus.
Glaube kaum das ballack auch ein kind von traurigkeit ist. Der wäscht seine hände garantiert auch nicht in unschuld.
Hat er nicht der deutschen nati vor der wm die qualitäten abgesprochen? Klang für mich als ob jemand immer noch nicht drü er hinweg ist.
Zu lahm, sehr schade eine der säulen für diesen erfolg. Aber man soll aufhören wenn es am schönsten ist. In diesem sinne, danke für diese grandiosen 4 wochen und die zeit davor :up:
Selten.so ein schwachsinn gelesen. Gottseidank sind solche leute bald fuer die naechsten.2 jahre verschwunden, und bei stadienbesuchen oder aktivem sport wird man solche nixblicker auch nicht antreffen. Die welt ist doch schoen.
Gott sei Dank bleiben uns Experten wie Du (hast Du nicht Schürrle als Chancentod im FRA-Spiel bezeichnet) erhalten. Und vermutlich habe ich schon aktiv gekickt, als Du noch ein feuchtes Glänzen in den Augen deiner verliebten Eltern warst.;) Aber ich will mir da nichts anmaßen; dass überlasse ich Dir.
Ontopic:
Lahms Rücktritt schmerzt doch, ist aber nachvollziehbar.
Positiv im Sinne eines frühen Umbruchs und die Vorbereitung auf die EM, denn die N11 sollte sich kontiunierlich verjüngen um nicht überaltert bei einem Turnier aufzuschlagen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.