PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS4 - Bloodborne


Seiten : 1 2 [3] 4 5 6

Sven77
2015-03-31, 09:04:45
Sind aber schon verdammt wenige Waffen und Rüstungen in dem Spiel, zumindest hab ich das Gefühl.. hab mich auf Massen von abgefahrenen Loots gefreut, man denke nur an den Turban des Monks aus Demons Souls ;D

SaschaW
2015-03-31, 09:15:41
Sind aber schon verdammt wenige Waffen und Rüstungen in dem Spiel, zumindest hab ich das Gefühl.. hab mich auf Massen von abgefahrenen Loots gefreut, man denke nur an den Turban des Monks aus Demons Souls ;D
,
Sowas gibts in BB auch. Z.B. den Mensis Cage oder den goldenen Dreieckshut. Ausserdem sind im Chalice Dungeon wohl einige sehr rare Dinge versteckt. Da hat vor Kurzem jemand nen Ring gefunden mit dem man in der Story bei nem bestimmten NPC was triggern kann.

Ruestungen gibts mMn auch genug. Hab noch einiges vor mir und schon 8 komplette Sets im Inventar ;D

Sven77
2015-03-31, 09:37:24
Hm, okay.. bin noch nicht weit. Hab nicht die Zeit dafür die ich gern hätte ;(

SaschaW
2015-03-31, 09:52:09
Hm, okay.. bin noch nicht weit. Hab nicht die Zeit dafür die ich gern hätte ;(

Die hab ich auch nicht. Da muss man halt einfach mal weniger (oder kaum) schlafen :freak:

Rüstungen sind halt wie auch schon bei den Vorgängern teilweise gut versteckt. Hab gestern in einem optionalen Gebiet (dass richtig toll ist, sollte man nicht verpassen) in den hinterletzten Ecken (Leiter hoch, Hebel hier, Tür da, raus ausm Fenster, übers Dach, etc.) noch zwei Sets gefunden, inkl. Perücke :biggrin:

Drexel
2015-03-31, 11:12:13
Hab auch einiges an Rüstungen im Inventar, aber irgendwie bin ich da recht ratlos, was ich nehmen soll, da die Werte irgendwie nur unterschiedlich, aber nicht unbedingt höher sind. Der reine Rüssi Wert ist immer auf ähnlichem Niveau, Resistenzen unterscheiden sich dann eher. Aber ich weiß ja gar nicht was die Mobs für Schaden, woher soll ich dann wissen welche Rüssi die beste gerade ist? Und ich will mich ja auch nicht für jeden Mob umziehen....

Habt Ihr auch Tipps, was ich am besten weiter skillen soll? Bei Vita bin ich am SoftCap(30), Ausdauer könnte ich noch weiterskillen da bin ich auf 20, wobei ich mir damit schon ganz gut agil vorkomme. Im Moment investiere ich ein paar Punkte in Stärke, nur ist das sinnvoll?!

SaschaW
2015-03-31, 11:20:48
Hab auch einiges an Rüstungen im Inventar, aber irgendwie bin ich da recht ratlos, was ich nehmen soll, da die Werte irgendwie nur unterschiedlich, aber nicht unbedingt höher sind. Der reine Rüssi Wert ist immer auf ähnlichem Niveau, Resistenzen unterscheiden sich dann eher. Aber ich weiß ja gar nicht was die Mobs für Schaden, woher soll ich dann wissen welche Rüssi die beste gerade ist? Und ich will mich ja auch nicht für jeden Mob umziehen....

Habt Ihr auch Tipps, was ich am besten weiter skillen soll? Bei Vita bin ich am SoftCap(30), Ausdauer könnte ich noch weiterskillen da bin ich auf 20, wobei ich mir damit schon ganz gut agil vorkomme. Im Moment investiere ich ein paar Punkte in Stärke, nur ist das sinnvoll?!

Beim Kampfsystem von BB macht es Sinn Ausdauer so weit möglich zu skillen, war der erste Attribut den ich gelevellt hab.

Finch
2015-03-31, 11:27:16
Gibt es eigentlich noch andere "Skillungen" als Nahkampf? Irgendwie sehe ich da bisher nicht so die Auswahl.

Drexel
2015-03-31, 12:18:59
Beim Kampfsystem von BB macht es Sinn Ausdauer so weit möglich zu skillen, war der erste Attribut den ich gelevellt hab.

Also bis 40? Ist ja das Cap soweit ich weiß?

SaschaW
2015-03-31, 12:27:38
Also bis 40? Ist ja das Cap soweit ich weiß?

Ja, bei Ausdauer ist 40 Cap. Leider :(

00-Schneider
2015-03-31, 12:47:04
Ja, bei Ausdauer ist 40 Cap. Leider :(


War doch bei DeS und DaS genauso!?

Humi
2015-03-31, 20:37:20
Hallo Ihr Jäger,

ich brauche eure Hilfe, komme nirgendwo mehr weiter.

Bin lvl. 52 und habe gerade die hemwick hexen platt gemacht.
Aber jetzt geht es nirgendwo mehr weiter.
Habe alle Bosse bisher erledigt.

Wie geht es nach den hexen weiter?

Danke + Gruß

SaschaW
2015-03-31, 20:41:36
Hallo Ihr Jäger,

ich brauche eure Hilfe, komme nirgendwo mehr weiter.

Bin lvl. 52 und habe gerade die hemwick hexen platt gemacht.
Aber jetzt geht es nirgendwo mehr weiter.
Habe alle Bosse bisher erledigt.

Wie geht es nach den hexen weiter?

Danke + Gruß

Welche Bosse hast du gekillt? Auch schon Vikarin Amelia? Die wär die nächste in der Reihe, dafür braucht man den 10k Schlüssel vom Händler im Traum des Jägers für den zentralen Platz.

Drill
2015-03-31, 20:46:23
Hallo Ihr Jäger,

ich brauche eure Hilfe, komme nirgendwo mehr weiter.

Bin lvl. 52 und habe gerade die hemwick hexen platt gemacht.
Aber jetzt geht es nirgendwo mehr weiter.
Habe alle Bosse bisher erledigt.

Wie geht es nach den hexen weiter?

Danke + Gruß

was heißt denn alle bosse?
in bloodborne sind die meisten bosse optional, somit wäre hilfreich zu wissen, welche du schon erledigt hast.

ich vermute allerdings, dass du als nächstes in die "forbidden woods" musst.
wenn du von der kathedrale (dort wo du die hundefrau (vika irgendwas) besiegt hast) die treppe runter gehst, kommst du zu einem großen platz mit zwei riesen. geh auf diesen platz nach rechts. wenn du dort weiterläufst, kommst du irgendwann an ein holztor wo du ein passwort sagen musst (was du nach dem vika irgendwas bossfight haben müsstest).


btw: an der stelle lvl 52? hast du vorher stundenlang gefarmed? bin deutlich weiter als du und bin gerade mal lvl 62

Humi
2015-03-31, 21:12:05
ja die Vikarin Amelia habe ich auch platt gemacht.

ok, dann werde ich das mit dem passwort mal probieren. das war so ziehmlich die einzige ecke die ich nicht nochmal abgelaufen bin seit dem...

bzgl. lvl 52: ich habe es halt gemütlich angehen lassen und auch manche gebiete paar mal gesäubert :D

vielen dank für eure tipps :)

Drexel
2015-03-31, 21:33:21
Welche Bosse hast du gekillt? Auch schon Vikarin Amelia? Die wär die nächste in der Reihe, dafür braucht man den 10k Schlüssel vom Händler im Traum des Jägers für den zentralen Platz.

Die 10k kann man sich übrigens auch sparen, wenn man nach der Blut Bestie aus Alt-Yharnam im Startpunkt vom Kathedralenviertel rechts durch die offene Tür geht, den Turm dann runter, ganz unten nur links halten und mit dem Fahrstuhl hoch fahren. Sind nur 2 fiese Mobs auf dem Weg. :)

SaschaW
2015-04-01, 18:28:25
Hm, so wie es aussieht hab ich nur noch einen Storyboss vor mir. Nen Großteil der optionalen Gebiete hab ich auch schon. Hoffentlich sind die fehlenden noch etwas umfangreicher.

Also schnell noch alles machen was vorm NG+ zu machen ist.

Ging irgendwie doch etwas schnell :/

Schade finde ich dass es irgendwie auch nur sehr wenig NPC-Interaktion gibt, das war in den Souls Teilen stärker vertreten und auch interessanter. Liegt aber auch (wohl) mit daran dass es ja nix mehr zu schmieden o.ä. gibt. Die Schmiede (v.a. die versteckten) waren ja immer interessante Charaktere.

TheMaxx
2015-04-01, 20:24:54
Lohnt es sich, seine Startwaffe weit aufzuleveln? Oder lieber warten bis man mal was richtiges findet?

Drexel
2015-04-02, 00:19:29
Lohnt sich. Andere Waffe ist so wie ich das sehe nur anderer Play Style. Die Mega Waffe gibt es nicht. Zumal man die Upgrade Items irgendwann nachgeschmissen bekommt...

Drill
2015-04-02, 01:19:10
Lohnt sich. Andere Waffe ist so wie ich das sehe nur anderer Play Style. Die Mega Waffe gibt es nicht. Zumal man die Upgrade Items irgendwann nachgeschmissen bekommt...

die stat boni scheinen bei den späteren waffen meist besser zu sein.

Drexel
2015-04-02, 08:49:55
die stat boni scheinen bei den späteren waffen meist besser zu sein.

Du meinst das Attribut Scaling oder? Ja das kann sein. Das würde mich aber am Anfang nicht abhalten, die Waffen zu upgraden, das macht es sehr viel einfacher und Mats bekommt man genug...

DinosaurusRex
2015-04-02, 08:51:07
Welche Waffe nutzt ihr denn gerade auf eurem Level?

Ich hab immer noch Ludwig's Holy Blade. Die ist zwar stark, aber so langsam hätte ich schon Lust auf was anderes.

SaschaW
2015-04-02, 08:52:55
Du meinst das Attribut Scaling oder? Ja das kann sein. Das würde mich aber am Anfang nicht abhalten, die Waffen zu upgraden, das macht es sehr viel einfacher und Mats bekommt man genug...

Wenn man auf die Attributskalierung verzichten kann, dann kann man ruhig auch die Startwaffe aufleveln. Bin fast durch und benutze immer noch mein Startbeil. Halt gelevelt (+8 atm), mit passenden Runen und auf Feuerschaden umgeswitcht. In der Zweithand dann den Tornister mit Blitzschaden.

Ansonsten gibts halt (zufällig) im Chalice Dungeon "verbesserte" Varianten dieser Waffen. Verbessert heisst nicht mehr Schaden, sondern bezieht sich auf Art und Anzahl der Blutrunenslots.

4Fighting
2015-04-02, 09:16:39
Wenn man auf die Attributskalierung verzichten kann, dann kann man ruhig auch die Startwaffe aufleveln. Bin fast durch und benutze immer noch mein Startbeil. Halt gelevelt (+8 atm), mit passenden Runen und auf Feuerschaden umgeswitcht. In der Zweithand dann den Tornister mit Blitzschaden.

Ansonsten gibts halt (zufällig) im Chalice Dungeon "verbesserte" Varianten dieser Waffen. Verbessert heisst nicht mehr Schaden, sondern bezieht sich auf Art und Anzahl der Blutrunenslots.

der fehlende Loot stört aber imo gewaltig in BB:mad:...Es kann meiner Meinung nach doch nicht Sinn der Sache sein mit der Startwaffe bis zum Ende durchzuspielen.

SaschaW
2015-04-02, 09:22:55
der fehlende Loot stört aber imo gewaltig in BB:mad:...Es kann meiner Meinung nach doch nicht Sinn der Sache sein mit der Startwaffe bis zum Ende durchzuspielen.

Über fehlenden Loot kann ich mich nicht beklagen. Klar, ein paar Waffen mehr könnts geben, aber ansonsten ist doch fast alles da, inkl. obskurere magischer Items für die ich grad Arkan skille :). Was mich eher stört ist dass zu simple Craftingsystem, das war in den Souls Teilen interessanter, alleine wegen der Schmiedcharaktere ;)

4Fighting
2015-04-02, 09:27:02
Über fehlenden Loot kann ich mich nicht beklagen. Klar, ein paar Waffen mehr könnts geben, aber ansonsten ist doch fast alles da. Was mich eher stört ist dass zu simple Craftingsystem, das war in den Souls Teilen interessanter, alleine wegen der Schmiedcharaktere ;)

Der Loot ist vorhanden, aber qualitativ crap und damit eigentlich nicht zu gebrauchen

Es lohnt sich idR nicht die anderen Waffen upzugraden, weil sie, wenn überhaupt, nur minimal besser sind. Und die Rüstungen sind doch alle witzlos oder halt eben nicht nicht witzlos. Da sind dann Ritterkleider, Hauskleider oder sonst was dabei. :rolleyes:

btw: ich kriege logarius immer noch nicht hin:freak:...Rom im ersten Anlauf mit 4-5 Vials gepackt...-.-

Sven77
2015-04-02, 09:48:45
Mir fehlt der abgefahrene Loot wie Drakes Sword oder Havels Rüstung und die Möglichkeit "exotische" Waffen zu schmieden (Queelags Sword, Lava Bow usw).
Das war für mich die größte Triebfeder in den DeS und DaS. Hier ist es zwar das bessere Art Design und die abgefahrene Welt, aber verstehe nicht warum man den Loot so eingeschränkt hat.

Ich lege es jetzt mal beiseite.. immer nur ne halbe Stunde -Stunde am Tag reicht nicht dafür, das ist zu frustrieren wenn man mal wieder nicht weiterkommt. Nach Ostern hab ich wieder mehr Zeit..

Drexel
2015-04-02, 09:58:15
Ja den Loot finde auch etwas enttäuschend. Ein wenig mehr Progress hätte ich mir auch gewünscht. Aber der Rest ist perfekt. :)

4Fighting
2015-04-02, 10:12:16
ich hoffe nur, dass die Spiele von From Software nicht zu sehr an den Casual Markt angepasst werden. Die Entwicklung von BB gibt ja schon etwas zu denken.

BB hat weiterhin das Design eines Souls-Game, aber das Gameplay ist ja nun schon aufgeweicht: Magie macht in meinen Augen kein Sinn mehr (rudimentärer Skill-Tree), Schild+entsprechende Taktik gibt es nicht mehr wie bisher, erste Ansätze von Autoheal;) und die Schwierigkeit finde ich doch schon deutlich unter DS.

Trotzdem eignet es sich noch zum Süchteln:).

DinosaurusRex
2015-04-02, 10:40:11
Da mach ich mir keine Sorgen, solange Miyazaki verantwortlich ist. Meine Sorge ist viel mehr, dass das nächste DS wieder so eine Copy+Paste Produktion mit unendlich viel Boss Recycling wird. Auch wenn das Gameplay im Kern stimmt: So unambitioniert (für Souls-Verhältnisse) wie DS2 möchte ich die Spiele nicht sehen. Und gerade in dieser Hinsicht ist Bloodborne erfrischend gut.

Unter Umständen wäre es für alle am Besten, wenn das nächste From Software-Spiel ein Multiplat-Nachfolger zu Bloodborne wird. Letzte Gen hat das ja auch nicht geschadet, denn die aktivste Souls Community hattest du trotz technischer Unzulänglichkeiten immer auf der PS3 und ich denke, das ist durch die Exklusivität von Demon's Souls zu begründen.

00-Schneider
2015-04-02, 11:26:46
Welche Waffe nutzt ihr denn gerade auf eurem Level?

Ich hab immer noch Ludwig's Holy Blade. Die ist zwar stark, aber so langsam hätte ich schon Lust auf was anderes.


Bin fast durch und benutze immer noch den Stock/Peitsche +9. Wird sich auch bis NG+ nicht ändern. Dann werde ich aber was anderes nehmen.

Holy Blade soll mitunter die beste Waffe sein...

Unter Umständen wäre es für alle am Besten, wenn das nächste From Software-Spiel ein Multiplat-Nachfolger zu Bloodborne wird.


Gerüchteweise überlegt sich Sony, From Software zu kaufen. Wäre nicht unklug. Wenn das nächste Spiel wieder Multiplattform wird, würde nur wieder die Technik leiden...

SaschaW
2015-04-02, 12:05:23
Holy Blade soll mitunter die beste Waffe sein...

Kommt halt auf die Spielweise an. Blades of Mercy und die Beastclaws sind auch nicht ohne, Chikage scheint auch ganz nett zu sein.

Oder die Kanone ;)

Reiterpallasch find ich z.B. auch ganz lustig.

DinosaurusRex
2015-04-02, 12:29:03
Ich spiele die Holy Blade zu 99% der Zeit zweihändig. Der Schaden ist schon ziemlich heftig und die Reichweite auch. Die L2 Attacke kann man dreimal hintereinander machen und das killt eigentlich alles.

Ich glaube als nächstes hole ich mir Chikage, vom Style her ist es die beste Waffe in meinen Augen, aber es skaliert mit Bloodtinge.

Drill
2015-04-02, 12:36:59
Gerüchteweise überlegt sich Sony, From Software zu kaufen. Wäre nicht unklug. Wenn das nächste Spiel wieder Multiplattform wird, würde nur wieder die Technik leiden...

unwahrscheinlich, da ein japanischer verlag (Kadokawa) erst letztes jahr im april 80% der from software anteile gekauft hat.

DinosaurusRex
2015-04-02, 12:41:16
Um ehrlich zu sein, fände ich es ziemlich cool, wenn die Mechanik des Chikage Katanas eine grundsätzliche Spielmechanik für alle Waffen wäre. Also das man Blut (HP) in zusätzlichen Schaden umwandelt.

Das könntest du dann auch wunderbar in Bossfights nutzen, bspw in dem der Boss ab einem gewissen Punkt voll ausflippt und du alles auf eine Karte setzen und ihn dann so schnell wie möglich töten musst.

Drexel
2015-04-02, 19:32:58
Seh ich das richtig, dass die Waffe 248 Dmg macht?

http://i.imgur.com/xBIHu7gl.jpg

DinosaurusRex
2015-04-02, 20:00:57
Ich komme da beim Rechnen auf 264 Schaden, bzw 267 Schaden bei voller Gesundheit:

(145 x 1,073) + (43 x 1,126) + 60 = 264,003

Mit voller Gesundheit:

(145 x 1,1) + (43 x 1,126) + 60 = 267,918

Drexel
2015-04-02, 20:17:25
Ich glaube beim Physischen Schaden ist in den +25 Schon die prozentuale Erhöhung drin, ich meine beim Einsetzen der Blutedelsteine hätte da initial +15 oder so gestanden. Ok aber primär wollte ich wissen, ob man physischen, stumpfen und Blitzschaden einfach addieren kann, oder stumpf in physisch irgendwie enthalten ist oder sowas. Das Ding macht auf +5 ohne Extra Effekt schon mehr Schaden als mein altes Sägeteil und es hat noch den zusätzlich einschaltbaren Elektro Effekt...

Drill
2015-04-02, 20:31:28
Ich glaube beim Physischen Schaden ist in den +25 Schon die prozentuale Erhöhung drin, ich meine beim Einsetzen der Blutedelsteine hätte da initial +15 oder so gestanden. Ok aber primär wollte ich wissen, ob man physischen, stumpfen und Blitzschaden einfach addieren kann, oder stumpf in physisch irgendwie enthalten ist oder sowas. Das Ding macht auf +5 ohne Extra Effekt schon mehr Schaden als mein altes Sägeteil und es hat noch den zusätzlich einschaltbaren Elektro Effekt...

denke es kommt auf die angriffsart an die du mit der waffe nutzt. es gibt waffen die beides haben (also stich und stumpf), und dort wird je nach art des angriffs nur eines der beiden schadenstypen genutzt (glaube bei Ludwig's Holy Blade ist das der fall). wie das beim tonitrus gehandhabt wird weiß ich nicht.

Drexel
2015-04-02, 21:09:08
Tonitrus hat nur Stumpf nicht Stich.... Also Stumpf und Physisch.

Drill
2015-04-02, 21:11:18
Tonitrus hat nur Stumpf nicht Stich.... Also Stumpf und Physisch.

das ist schon klar.
die frage ist ob der stumpf schaden auch noch gezählt wird, wenn du den elektro modus nutzt (ich vermute mal ja)

Drexel
2015-04-02, 21:21:56
Auf jeden Fall, der 60 Blitz Schaden der dort angezeigt wird ist basis elektro Schaden, das sieht man auch beim normalen Angriff, das der auch zugefügt wird.

Mit L1 aktiviert man nochmal zusätzlichen Schaden.

Drill
2015-04-02, 21:28:55
ok, dann habe ich das verwechselt. hab die waffe zwar, hab sie aber noch nie bentutzt. dachte bisher das der alternativ modus erst den blitz schaden hinzufügt. hab inzwischen 13 waffen. da wirds langsam aufwendig sie alle mal durchzuprobieren :wink:

UlcerousVomitus
2015-04-03, 13:17:21
blood starved beast down, fuck yeah :cool:

jetzt vicar amelia :freak: :eek:

paar fragen:

- empfiehlt es sich davor rechts und links zu gehen?
- den mg geschütz hunter auffem turm zu erledigen?
- den optionalen dungeon machen, der via kelch nach bsb erreichbar is?

bin lvl 32

Drexel
2015-04-03, 14:09:29
blood starved beast down, fuck yeah :cool:

jetzt vicar amelia :freak: :eek:

paar fragen:

- empfiehlt es sich davor rechts und links zu gehen?
- den mg geschütz hunter auffem turm zu erledigen?
- den optionalen dungeon machen, der via kelch nach bsb erreichbar is?

bin lvl 32

- Wo rechts und links gehen? Vor Vicar? Rechts war glaub ich Sackgasse erstmal, links weiss ich nicht mehr genau, nur dass man in eine Höhle kam. Edit: Da gings nach Hemwick glaub ich.

- den mg typen auf jeden Fall machen, der ist dann immer weg. Der ist relativ stark, ich hab ihn aus versehen runtergeboxt dann war er tot ^^

- hab ich bisher nur einmal reingeschaut, rel. schwierig, ich mach erstmal das "normale" Spiel zu ende

SaschaW
2015-04-03, 14:25:22
blood starved beast down, fuck yeah :cool:

jetzt vicar amelia :freak: :eek:

paar fragen:

- empfiehlt es sich davor rechts und links zu gehen?
- den mg geschütz hunter auffem turm zu erledigen?
- den optionalen dungeon machen, der via kelch nach bsb erreichbar is?

bin lvl 32

Es sind mehrere Dungeons. Wie schwer die sind hängt v.a. vom verwendeten Kelch ab. Der erste ist ziemlich einfach. Da man dort aber auch Blutechos, und später auch guten loot finden kann, kann sich ein Blick durchaus lohnen.

starfish
2015-04-03, 14:48:39
blood starved beast down, fuck yeah :cool:

jetzt vicar amelia :freak: :eek:

paar fragen:

- empfiehlt es sich davor rechts und links zu gehen?
- den mg geschütz hunter auffem turm zu erledigen?
- den optionalen dungeon machen, der via kelch nach bsb erreichbar is?

bin lvl 32

Rechts ist vorläufig eine Sackgasse.
Und Links gehts auf diese Knochenstraße und dann zur Hexe.

Beides würde ich erst nach Vicar Amelia machen, weil du ziemlich froh um die Laterne sein wirst.

Ob du erst Vicar Amelia oder erst den MG Typen und dort dann weiter machst, ist eigentlich egal.

Edit: Du hast das blood starved beast schon weg gehauen ohne den MG Typen zu erledigen vorher?

Drexel
2015-04-03, 14:59:50
Edit: Du hast das blood starved beast schon weg gehauen ohne den MG Typen zu erledigen vorher?

Das hat mich auch gewundert. =) Vicar und die Hexe sind btw ein Witz.

starfish
2015-04-03, 15:21:58
Das hat mich auch gewundert. =) Vicar und die Hexe sind btw ein Witz.

Hexe ist wirklich ein Witz.
Vicar hat mich zur Weißglut gebracht mit ihrem Klatschen und der Welle.

SaschaW
2015-04-03, 15:34:03
Grad meine zweite Begegnung mit dem bloodstarved beast hinter mich gebracht :)
Die dungeons lohnen allein schon wegen der Gegner und Bossfights. Sowohl alte Bekannte in neuer Umgebung, als auch Bosse die man in der Kampagne nicht zu sehen bekommt.

Drexel
2015-04-03, 15:50:41
Hexe ist wirklich ein Witz.
Vicar hat mich zur Weißglut gebracht mit ihrem Klatschen und der Welle.

Vicar hab ich auch einfach umgeklatscht ich wusste ehrlich gesagt bis zum Schluss nicht weder was vicar tut noch was ich tue...

Drill
2015-04-03, 15:53:41
so,
bloodborne endlich durch. die letzten beiden bosse waren nochmal ganz nett, wobei der allerletzte souls game typisch wieder fast zu leicht war.

Waffe nummer 14 auch noch eingesackt:
http://abload.de/img/bloodborne_2015040315efs7l.jpg

anscheinend gibt es noch mehr, da ich die trophy für alle waffen immernoch nicht bekommen habe.
jetzt werden erstmal ein paar chalice dungeons gemacht. die habe ich bisher kkomplett links liegen lassen.

SaschaW
2015-04-03, 16:05:05
so,
bloodborne endlich durch. die letzten beiden bosse waren nochmal ganz nett, wobei der allerletzte souls game typisch wieder fast zu leicht war.

Waffe nummer 14 auch noch eingesackt:
http://abload.de/img/bloodborne_2015040315efs7l.jpg

anscheinend gibs noch mehr, da ich die trophy für alle waffen immernoch nicht bekommen habe.
jetzt werden erstmal ein paar chalice dungeons gemacht. die habe ich bisher kkomplett links liegen lassen.

Die Beast Claws gibt's afaik nur in einem dungeon.
Beginnt nach dem letzten Boss direkt das NG+? Oder kann ich vorher noch offene Angelegenheit abschließen?

Drill
2015-04-03, 16:23:18
Die Beast Claws gibt's afaik nur in einem dungeon.
Beginnt nach dem letzten Boss direkt das NG+? Oder kann ich vorher noch offene Angelegenheit abschließen?

sobald du den letzten boss besiegt hast kommt ne cutscene+credits und danach beginnt sofort ng+. du solltest also alles vorher erledigen.
chalice dungeons kannst du aber sofort machen, wenn du in ng+ in den hunters dream kommst, da die alle mitgenommen werden ins ng+.

SaschaW
2015-04-03, 17:32:59
Thx. Bin jetzt auch durch, wobei der zweite Fight dann schon knapp wurde weil ich beim ersten nicht auf meine Bloodvials geachtet hab. Aber ja, der letzte Gegner hatte doch etwas wenig HP und ging recht schnell, wobei er/sie/es eine fiese Attacke hat die dir sofort alle bis auf einen Lebenspunkt zieht.

Optionale Bosse hab ich soweit auch alle gemacht, bleiben jetzt noch ein paar Chalice Dungeons und das wars.

Wenn ich dran denk wie lange ich bei Dark Souls für die Platin gebraucht hab (bei Demons hats nie gereicht, da fehlt mir bis heute ein Trophy, ist leider die Korea-Version, also nix mehr mit online), bei BB dürfte das deutlich schneller gehen :)

UlcerousVomitus
2015-04-03, 17:58:15
jetzt ma ordentlich in Hypogean Gaol bei den beiden schweinen gefarmt, lvl 48 aber krieg immer noch viel zu derbe auf den sack

diese gegner mit dem sack, brutal mies, die hexen und der kleine cthulhu nerven aber auch wennse dich haben und die hunde sowieso...

ok dann meine nächste begegnung mit dem unsichtbaren riesenviech ganz unten in dem raum mit der schale, rechts vor vicor runter :freak: äh ja danke

ich versuch beim next try die hexe, der mg typ is denk ich noch zu nervig und vicar glaub auch, ausserdem kann man runen benutzen wenn man die hexe hat richtig?

bsb mit priests klamotten ging eig dann, natürlich auch erst nach mehreren stunden

ich hab noch diverse closed doors und mache mir sorgen die nie wieder zu finden

woher krieg ich das passwort für die eine tür links auf dem großen platz auch vor vicar

SaschaW
2015-04-03, 18:01:50
woher krieg ich das passwort für die eine tür links auf dem großen platz auch vor vicar

Dazu muss man die Vikarin besiegen, dahinter gibts das PW für die Tür.

UlcerousVomitus
2015-04-03, 18:03:33
thx und das mit den runen stimmt wie ich meine?

SaschaW
2015-04-03, 18:06:15
thx und das mit den runen stimmt wie ich meine?

Ja, wenn ich mich recht entsinne bekommst du nach der Hexe das passende Werkzeug und kannst danach Runen einsetzen. Wobei die wirklich guten erst später zu finden sind.
Wie gut eine Rune ist sieht man u.a. daran wie stark das Symbol ausgeprägt ist.
Später gibts z.B. welche mit +4 für Bloodvials, mehr Blutechos bei Kills, und (mein Favorit) +15% Ausdauer.

UlcerousVomitus
2015-04-03, 18:11:35
gut, hab schon 4 die alle schonmal nicht schlecht klingen

Drexel
2015-04-03, 19:56:45
Meine Fresse, ich dachte immer mein Orientierungssinn wäre OK, aber der verlorene Wald hat mich eines besseren belehrt. Man habe ich mich da oft verlaufen....

Irgendwo mitten im Wald sehe ich oben auf einer Plattform was leuchten, man kommt auch über einen Baumstamm balancierend fast dran, aber das letzte Stück des Stamms fehlt. Man muss also irgendwo anders her aber bisher habe ich keinen Weg gefunden. Von der anderen Seite von oben muss es irgendwie gehen denke. Weiß jemand was ich meine und wie ich dran komm?

Drill
2015-04-03, 20:47:42
Meine Fresse, ich dachte immer mein Orientierungssinn wäre OK, aber der verlorene Wald hat mich eines besseren belehrt. Man habe ich mich da oft verlaufen....

Irgendwo mitten im Wald sehe ich oben auf einer Plattform was leuchten, man kommt auch über einen Baumstamm balancierend fast dran, aber das letzte Stück des Stamms fehlt. Man muss also irgendwo anders her aber bisher habe ich keinen Weg gefunden. Von der anderen Seite von oben muss es irgendwie gehen denke. Weiß jemand was ich meine und wie ich dran komm?

in dem part mit den ganzen schlangen?
wenn ja, dann weiß ich wahrscheinlich was du meinst (ist nen rüstungsset).
über einen baumstamm kommste an die maske an das set. der rest die maske liegt eine ebene höher, da musst du über einen abgrund rüberspringen um dran zu kommen wenn ich mich richtig erinnere.

Drexel
2015-04-03, 21:18:22
Ja bei den Schlangen. Hast Du ein paar mehr Anhaltspunkte wo ich her muss? :)

Drill
2015-04-03, 21:25:52
video ist nicht von mir, habs nur auf die schnelle auf youtube gefunden, da dieses labyrinth mit worten schwer zu beschreiben ist:

1WyTTzMc1_Y

der rest des sets liegt direkt darunter einfach auf die nächste ebene fallen lassen

Drexel
2015-04-03, 21:39:08
Super danke schau es mir nachher mal an.

Drexel
2015-04-03, 22:59:00
Omg genau da war ich schon und habs probiert ich wusste nur noch nicht, dass man explizit springen kann....

UlcerousVomitus
2015-04-04, 14:35:28
hexe down, amelia down (beides n witz) nun lvl 58, loift bei mir :cool:

jetzt forbidden woods

trage iwie immer noch stuff von zu beginn, wieviel sets sollte man zwischenzeitlich gefunden haben? hab n paar aber nur rotz

Drexel
2015-04-04, 14:50:26
Die beiden Gebiete und Bosse fand ich auch easy, danach ziehts wieder an.

starfish
2015-04-04, 16:20:51
Albtraumfront fand ich erstmal extrem unübersichtlich.

starfish
2015-04-04, 17:58:50
Hab grade 5 insights verloren, weil Bloodborne mich zwar online spielen lässt, die Verbindung aber ständig abbricht...

DeMarco
2015-04-04, 18:21:18
Meine Fresse, seit 1 Woche überall ausverkauft hier in Osthessen. Keinen Bock auf digital, aber über Ostern werde ich wohl schwach. :(

John Williams
2015-04-04, 19:20:55
Meine Fresse, seit 1 Woche überall ausverkauft hier in Osthessen. Keinen Bock auf digital, aber über Ostern werde ich wohl schwach. :(

Ja lads dir.

SaschaW
2015-04-04, 19:26:13
Ah, im NG+ machts schon etwas mehr Spaß, so hätts von Anfang an sein sollen :)
Mal schauen was, bzw. ob sich was großartig in der Welt verändert wenn man mit 99 Einsicht rumrennt xD

starfish
2015-04-04, 20:40:30
Geht online bei euch gerade?
Ich bekomm eine Connection am Anfang.

Kann aber niemandem helfen.
Und wenn ich Insight benutze, kommt nach 20 Sec, dass die Verbindung abgebrochen ist und ich lande im Hauptmenü.
Und das Insight ist weg...

SaschaW
2015-04-04, 21:08:36
Hat bei mir eben noch problemlos geklappt. Sowohl herbeirufen als auch herbeigerufen werden.

SaschaW
2015-04-04, 23:50:19
Oh, grade ein Werkzeug zum Entziehen von Arkanschleiern tief versteckt in nen Dungeon gefunden. Dachte eigentlich das man in der Story alle Werkzeuge bekommt, ist aber wohl nicht so.

4Fighting
2015-04-05, 12:33:46
Albtraumfront fand ich erstmal extrem unübersichtlich.

Kommt danach eigentlich noch was? Ich bin da gerade auch und habe Angst nachher direkt beim Final Boss zu landen...Gibt noch ein bisschen zu erkunden;)

SaschaW
2015-04-05, 12:45:34
Kommt danach eigentlich noch was? Ich bin da gerade auch und habe Angst nachher direkt beim Final Boss zu landen...Gibt noch ein bisschen zu erkunden;)

Ja, zwei Bosse gibt's da, und dann je nach Ende nochmal zwei bevor es ins NG + geht.

Optionale Sachen kann man also auch noch nach der Alptraumfront machen.

UlcerousVomitus
2015-04-05, 21:28:28
unmöglich den eingang wieder zu finden zu der höhle im wald mit dem giftnebel am boden der einen dann wieder in die klinik bringt :freak:

dachte beim ersten mal sehen da kommt sicher n boss, also erstma nochmal zurück um echoes loszuwerden, guten mutes wieder hin gerannt und wtf wo is der eingang, gnaaa

UlcerousVomitus
2015-04-06, 16:22:16
toll, bei logarius liegen jetzt 40k rum, mies das es kaum n shortcut gibt

ebenso shadow of yharnam, ewig zu laufen

beides iwie nicht richtig machbar trotz lvl 70, hmpf:confused:

SaschaW
2015-04-06, 16:29:16
toll, bei logarius liegen jetzt 40k rum, mies das es kaum n shortcut gibt

ebenso shadow of yharnam, ewig zu laufen

beides iwie nicht richtig machbar trotz lvl 70, hmpf:confused:

Logarius ist heftig, da hab ich auch bis lvl80 gewartet. Die Schatten von Yharnam fand ich sehr einfach, sowohl im ersten Durchgang als auch im NG+. Die muss man ja nur auseinanderziehen und kann sich jederzeit hinter den großen Grabsteinen verstecken. Und Rüstung mit hoher Feuerresi macht den Fight recht simpel.

Was ich grade krass finde ich das Ratio zu Schwierigkeit und Blutechos im NG+. Irgendwie viel zu einfach und man bekommt extrem viele BEs. Für die normalen Dorfheinies im Forbidden Forest bekomm ich mit der entsprechenden max. Rune ~7KE BEs. Kann leveln wie bekloppt xD

P.S. : Gestern noch nen Boss im Dungeon gelegt (Forgotten Madman), der ein schickes Rüstungsset freischaltet. Hab inzwischen schon circa 20 Sets. Also definitiv nicht weniger als bei den Souls-Titeln ;)

UlcerousVomitus
2015-04-06, 17:01:07
iwann hamse noch riesenschlangen gesummoned dann war ende gelände, natürlich nur bei mir, in diversen how to bzw. walkthroughs nicht :freak:

in cainhurst diese crawler mit den roten bäuchen, meine fresse auch sehr nervige gegner

ich farme immer bei schweinen, am stressfreisten - nur aufpassen dasse dich nicht tot tramplen

SaschaW
2015-04-06, 17:04:41
iwann hamse noch riesenschlangen gesummoned dann war ende gelände, natürlich nur bei mir, in diversen how to bzw. walkthroughs nicht :freak:

Das machen die immer. Sobald min. einer der drei weniger als 25% seiner HP übrig hat bekommen alle Tentakelgesichert und werden gebuffed. Ist dann nur noch einer übrig (wobei mir das auch mit zwei passiert ist), fängt einer an Tentakel aus dem Boden zu beschwören.

Einfachste Taktik : Alle bis circa auf ein drittel ihrer HP bringen. Dann einen fokussieren und umhauen, dann die anderen zwei tot machen. Wenn man sich nur auf einen konzentriert, dann verwandeln sich die anderen ja trotzdem und man muss dann 2x gebuffte Schatten erlegen.

4Fighting
2015-04-06, 18:19:34
Ich hab jetzt erstmal bei Rom (Chalice Dungeon) und Logarius genervt eine Pause eingelegt...=)

Hat wer einen Tipp für Rom? Einsicht ist bei 50; also nicht wirklich super easy, aber eigentlich sollte er machbar sein.

Phase III bricht mir immer wieder das Genick.

SaschaW
2015-04-06, 18:33:38
Ich hab jetzt erstmal bei Rom (Chalice Dungeon) und Logarius genervt eine Pause eingelegt...=)

Hat wer einen Tipp für Rom? Einsicht ist bei 50; also nicht wirklich super easy, aber eigentlich sollte er machbar sein.

Phase III bricht mir immer wieder das Genick.

Was genau bricht dir das Genick? Gegen die magischen Attacken hilft ne Rüstung mit passender Resistenz, für den Schaden ne Waffe mit viel Blitzschaden, also z.B. den Tonitrus.

Ansonsten halt Deckung hinter den Säulen suchen, und die Spinnen (zumindest in der letzten Phase) eine nach der anderen erledigen.

Drexel
2015-04-06, 19:13:44
Das Schloss habe ich erstmal ausgelassen. Die 3 Schatten fand ich auch nicht so problematisch, ich hab erst den Fernkämpfer umgehauen, dann den Feuerspeier, dann den Melee, also einen nach dem anderen ohne sei erst auf 30% oder son SchnickSchnack zu bringen. :D Durch Ausweichsprünge kann man recht viel des Schadens vermeiden. Und immer von der Seite oder von hinten angreifen.

Ebrietas habe ich heute versucht aber nicht geschafft. Muss ich später nochmal hin zurück.

4Fighting
2015-04-06, 20:00:53
Was genau bricht dir das Genick? Gegen die magischen Attacken hilft ne Rüstung mit passender Resistenz, für den Schaden ne Waffe mit viel Blitzschaden, also z.B. den Tonitrus.

Ansonsten halt Deckung hinter den Säulen suchen, und die Spinnen (zumindest in der letzten Phase) eine nach der anderen erledigen.

der castet wie bekloppt. Und hinter den Säulen bin ich auch nicht vor den Casts sicher.

die 1. Phase geht ja noch easy -> Spinnen nacheinander töten und dann DMG go!

Dann hat er idR 40-50% HP und überspringt die 2. Phase ab und an.

Ich komme dann aber nicht mehr ran, weil er entweder diese Short-Range AoE Attacke macht oder er den "Blitzregen" macht. Und dann sind da noch gefühlt 30 kleine Spinnen, die einen nach einem Hit, den ich durch die Casts halt abkriege, instant töten.

Hab schon die Arkan-Rüstung angelegt...:(

SaschaW
2015-04-06, 22:17:41
Welchen Level hat du denn? Fand den Kampf an sich sehr einfach, mit dem untoten Riesen davor hatte ich mehr Probleme.
Mit den Tonitrus hab ich ihn schon nach der ersten Phase auf knapp 30% runter. Der Rest geht dann auch ganz schnell, die Geschosse machen nix, wenn man sich mittig hinter einer Säule versteckt. Dann immer kurz raus, Tonitrus mit L1 laden, ein oder zwei Treffer und dann wieder in Deckung. Hat bei mir circa fünf Minuten gedauert.

Gibt dann aber auch nur luschige 15k BEs :(

Drexel
2015-04-06, 22:34:51
Ich mein wenn die Spinne den Magieangriff macht das kann man doch sehen oder? Dann durch wegrollen ausweichen.

SaschaW
2015-04-06, 22:38:23
Und der Preis für die schlimmste Kameraführung aller Zeiten geht an : den Kampf gegen die Aderlassbestie!
Wenn man die gelockt hat, sieht man fast den ganzen Kampf über nur den Schritt von dem Teil. Außerdem ist die Markierung so gewählt dass man mit kurzen Waffen nix trifft. Sau dämlich gemacht. Schwer wars trotzdem nicht, mir ist aber fast übel geworden xD

4Fighting
2015-04-07, 07:57:05
Welchen Level hat du denn? Fand den Kampf an sich sehr einfach, mit dem untoten Riesen davor hatte ich mehr Probleme.
Mit den Tonitrus hab ich ihn schon nach der ersten Phase auf knapp 30% runter. Der Rest geht dann auch ganz schnell, die Geschosse machen nix, wenn man sich mittig hinter einer Säule versteckt. Dann immer kurz raus, Tonitrus mit L1 laden, ein oder zwei Treffer und dann wieder in Deckung. Hat bei mir circa fünf Minuten gedauert.

Gibt dann aber auch nur luschige 15k BEs :(

Level 93 oder so...

Der Riese war auch ein Sack:freak:

Fünf minuten überlebe ich da nicht. Da sind zu viele Spinnen - aus Phase II und III.

Ich bin mit dem Langschwert unterwegs, das macht auch genug DMG

Ich mein wenn die Spinne den Magieangriff macht das kann man doch sehen oder? Dann durch wegrollen ausweichen.

jop. Dann rolle ich leider in Spinnen rein, werde getroffen und werde dann vom Blitzregen getötet :)

Drexel
2015-04-07, 08:01:59
Und der Preis für die schlimmste Kameraführung aller Zeiten geht an : den Kampf gegen die Aderlassbestie!
Wenn man die gelockt hat, sieht man fast den ganzen Kampf über nur den Schritt von dem Teil. Außerdem ist die Markierung so gewählt dass man mit kurzen Waffen nix trifft. Sau dämlich gemacht. Schwer wars trotzdem nicht, mir ist aber fast übel geworden xD

Lock ist bei den meisten größeren Bossen nicht praktikabel. Der Lockpunkt ist halt meist nur an 1 oder 2 Stellen. Dann muss man halt ohne Lock kämofen, mit der Kamera hat das wenig zu tun...

@4Fighting Wie wärs mit von den Spinnen wegrollen?

DinosaurusRex
2015-04-07, 13:28:32
Bei Rom brauchst du viel Glück: Wenn der nach der ersten Phase wie verrückt seine Zauber abfeuert und das ohne Pause, hast du eigentlich keine Chance mehr. Dann verschwendest du nur Blood Vials. Wenn du einen Kampf erwischt, in dem er die meiste Zeit nur doof rumliegt, kriegst du ihn relativ einfach kaputt.

Solche Bosse sind echt nervig, aber die gab es bei jedem Souls-Spiel.

SaschaW
2015-04-07, 13:46:28
Im Chalice Dungeon spammt Rom seine Attacken v.a. in Phase 3 viel mehr als in der Story. Aber wenn man nah an ihm dran bleibt kann eigentlich nix mehr passieren. Den AOE sieht man im Dungeon ja sehr schön am Boden bevor er losgeht, und die Geschosse kann man nahe an Rom sehr einfach dodgen, bzw. sich kurz hinter en Säule verziehen.

Mal schauen wie schwer der nächste Dungeon wird. Die Dinger lohnen sich echt, v.a. sieht man hier diverse Gegner und Bosse die man in der Story nicht hat. Krass find ich z.B. diese schreienden, ewig schnell zuckenden Mumien. Wenn die losbrüllen roll ich erstemal instinktiv weg. Sowohl ingame als auch auf der Couch xd

Drexel
2015-04-07, 13:55:18
Ahso und vor allem: Die Spinnen und den Boss am Körper angreifen, nicht am Kopf. Der Kopf ist gepanzert und nimmt weniger Schäden als der Körper. Die Spinnen sind dann mit 1-2 Schlägen hin.

Zethos
2015-04-07, 14:58:38
Oh mann...ich glaub es fast selbst nicht, dass ich diese Frage stellen muss, aber: Wie springt man?

Hört sich blöd an, aber ich bekomme den normalen Sprung nichr reproduziert.
Manchmal klappts, ich weiß aber nicht 100% wie ich es dann gemacht habe :freak:

Gruß

Turiz
2015-04-07, 15:01:59
Oh mann...ich glaub es fast selbst nicht, dass ich diese Frage stellen muss, aber: Wie springt man?

Hört sich blöd an, aber ich bekomme den normalen Sprung nichr reproduziert.
Manchmal klappts, ich weiß aber nicht 100% wie ich es dann gemacht habe :freak:

Gruß
Wenn du läufst kurz loslassen und wieder drücken.

Zethos
2015-04-07, 15:08:48
Wenn du läufst kurz loslassen und wieder drücken.
Hört sich logisch an...
Wird nachher ausprobiert. Danke schon mal!

Drexel
2015-04-07, 15:41:15
Laufen (kreis) und dann Kreis doppelt drücken. Habe ich aber auch erst spät rausgefunden. :)

SaschaW
2015-04-07, 21:02:34
Ah, ab dem Lodernden Loran Dungeon wirds endlich interessant. Ordentlich BEs und sehr düsteres Dungeon Ambiente. Man kann dir Spannung förmlich sehen ;)
Wobei der erste Boss sehr einfach war, dafür gab's dann aber auch ne lvl 16 Rune :)

Tante Edit : Beastclaws gefunden. Damit hab ich jetzt auch alle Waffen xD

Martin K.
2015-04-08, 11:23:21
Das Spiel scheint ja wirklich super zu sein. Allerdings frage ich mich ob mich das als kompletter Neuling im Franchise überhaupt ansprechen kann.

Ich mag knackige Spiele die fordernd sind, aber mit RPGs, bzw. Action RPGs hatte ich so gut wie nie was am Hut.

Kaufen, oder nicht kaufen?

Kira
2015-04-08, 11:27:03
ging mir genau so und es ist auch interessant gemacht, aber der Anfang war imo zu schwer. Wenn du den Teil packst (was schon sehr frustrierend sein kann!), dann könntest du Spaß haben ;)

Abnaxos
2015-04-08, 11:40:59
Das Spiel scheint ja wirklich super zu sein. Allerdings frage ich mich ob mich das als kompletter Neuling im Franchise überhaupt ansprechen kann.

Ich mag knackige Spiele die fordernd sind, aber mit RPGs, bzw. Action RPGs hatte ich so gut wie nie was am Hut.

Kaufen, oder nicht kaufen?
Das ist unheimlich schwer zu sagen. Ich habe Demon's Souls und Dark Souls angespielt. Die Atmo kam herüber, ich konnte die Faszination für die Spiele spüren. Aber irgendwie … die Spiele sind beide ziemlich schnell ungespielt in die Ecke geflogen. Das war so eine Art Hassliebe: Sie haben mich fasziniert, aber konnten mich nicht wirklich motivieren, mich durchzubeissen. Ich konnte aber auch jeden verstehen, der sich total davon hat vereinnehmen lassen und wollte selber eigentlich auch. :)

Darks Souls 2 habe ich dementsprechend übersprungen und hatte auch Bloodborne vorerst nicht auf dem Radar. Als ich dann die Videos sah, fand ich, ich sollte dem eine Chance geben, das schnellere Gameplay hat mir zugesagt. Und siehe da: Diesmal hat es mich tatsächlich gepackt. Vielleicht ist das ja für mich der Einstieg in die Serie.

Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert, wenn man sich einen völligen Fehlkauf leisten kann.

Sven77
2015-04-08, 12:53:20
Bloodborne ist auch imho einfacher als die anderen Souls Spiele.. wenn man das Kampfsystem etwas verinnerlicht hat geht es locker von der Hand. Man muss ich halt in den ersten 2 Stunden durchbeissen..

Abnaxos
2015-04-08, 13:37:55
Kann sein, darüber streitet ja das ganze Netz. :)

Ich neige in RPGs generell dazu, eher Schurken zu spielen. Also Charaktere, die auf Geschick und Geschwindigkeit setzen, statt auf Panzer und hartes Austeilen. Auch bei den Souls-Spielen habe ich es immer mit so einem Charakter probiert. Diese Spielweise scheint bei Bloodborne einfach besser zu klappen, das hat man auch in den Videos gesehen. Ich muss zugeben, im Moment fühle ich mich sogar etwas overpowered, aber das wird sich ja bestimmt bald wieder legen, wenn ich aus Yharnam heraus komme … ;)

Ob Bloodborne tatsächlich einfacher ist, kann ich nicht beurteilen. Aus dieser Diskussion halte ich mich heraus, weil ich die Souls-Spiele einfach zu früh abgebrochen habe.

Martin K.
2015-04-08, 13:42:13
Hmm echt sehr schwer. Ich warte einfach noch ne Weile bis es das Spiel günstiger gibt! Hab aktuell eh so viel zum Spielen, hab allerdings einfach zu wenig Zeit. :(

TheMaxx
2015-04-08, 14:07:57
Ich neige in RPGs generell dazu, eher Schurken zu spielen. Also Charaktere, die auf Geschick und Geschwindigkeit setzen, statt auf Panzer und hartes Austeilen. Auch bei den Souls-Spielen habe ich es immer mit so einem Charakter probiert. Diese Spielweise scheint bei Bloodborne einfach besser zu klappen, das hat man auch in den Videos gesehen. Ich muss zugeben, im Moment fühle ich mich sogar etwas overpowered, aber das wird sich ja bestimmt bald wieder legen, wenn ich aus Yharnam heraus komme
Ich hab auch Dex (=Skill) geskillt und war etwas enttäuscht wieviele Waffen es für ein Stärke-Build gibt und wie wenige für Skill. Daher lauf ich auch immer noch mit der Anfangswaffe rum, hab aber zumindest mir gestern endlich die Blade of Mercy geholt. Vom Schaden her ist die aber trotz gleichem Level wie der Stock deutlich schlechter. Und auf die Peitsche will ich auch ungern verzichten.

Das Spiel scheint ja wirklich super zu sein. Allerdings frage ich mich ob mich das als kompletter Neuling im Franchise überhaupt ansprechen kann.
Ich mag knackige Spiele die fordernd sind, aber mit RPGs, bzw. Action RPGs hatte ich so gut wie nie was am Hut.
Kaufen, oder nicht kaufen?
Man muss sich halt im Klaren darüber sein, dass die ganzen Verhätschelungen aus anderen Spielen mit Tutorials, regelmäßigen Checkpoints etc. hier fehlen. Dazu der knackige Schwierigkeitsgrad, wo jeder Popelgegner einen mal eben umhauen kann (was bedeutet: Wieder von ganz vorne im Level und alle Gegner sind wieder da!), das haut einen erstmal um. Bei Demon's Soul hab ich am Anfang mehrfach geragequittet. Um dann die PS3 nach wenigen Minuten wieder einzuschalten und es nochmal zu probieren. Irgendwann hat man es raus und dann fesselt es nur noch. Es gibt anstrengende und frustige Momente. Und gerade deswegen ist es ein ganz besonderes Gefühl, wenn man eine schwere Stelle oder einen harten Boss dann doch besiegt hat. Ich kann mich an kein Spiel erinnern, wo mir so die Pumpe geht :D

TheMaxx
2015-04-08, 16:15:26
Frage: Wenn ich durch einen Blutedelstein "Physischer ANG +5,3%" bekomme, gilt das laut Charakter sowohl für physische Angriff als auch für Stich (in dem Fall mein gewundener Stock). Wenn ich einen Blutedelstein nehme mit "Stich-ANG +8,8%" nehme, steigt logischerweise nur mein Stich-Schaden. Die Frage ist, was genau ist Stich-Schaden? Wirklick nur wenn ich die Waffe stoße? Oder ist eigentlich alles mit der Waffe Stich-Schaden?

Skusi
2015-04-08, 17:39:16
Ich habe da auch mal eine Frage.
Rechts vom Gesundheitsbalken erscheinen manchmal Symbole mit Pfeil rauf/runter. Weiss jemand was die genau bedeuten?
Die Onlineanleitung ist ja leider sehr mager.

mfG

DinosaurusRex
2015-04-08, 18:58:53
Das ist die Statusanzeige. Zum Beispiel wenn du deine Waffe verstärkst mit einer Rune, die dir bei voller Gesundheit mehr Schaden gibt, dann wird das da angezeigt mit nem Pfeil nach oben, solange du 100% HP hast. Oder wenn du die Glocke läutest und da erscheint ein rotes X, dann bedeutet das, dass du dich irgendwo befindest, wo die Beschwörung nicht mehr gilt (zB Boss Arena).

Die Frage ist, was genau ist Stich-Schaden? Wirklick nur wenn ich die Waffe stoße?

Genau. Physischer DMG ist jeder Waffentreffer, Stich DMG ist nur Stiche mit der Waffenspitze (zB Dolch, Schwert, Speer).

Drexel
2015-04-08, 22:06:59
Bei Stichwaffen war mir das klar. Aber wie ist das mit stumpfen Waffen? Ist da nicht jeder Treffer stumpf?

DinosaurusRex
2015-04-09, 08:02:14
Wäre anzunehmen, ja. ;)

Hast du Rom eigentlich getötet mittlerweile?

Drexel
2015-04-09, 10:03:37
Wer ich? Ja. Aber ich hatte da auch keine Probleme das war 4Fighting glaub ich. ;)

4Fighting
2015-04-09, 11:34:27
Wäre anzunehmen, ja. ;)

Hast du Rom eigentlich getötet mittlerweile?

noch keine Zeit gehabt...Ich muss ja erstmal wieder Vials farmen.

Wo farmt ihr die? Ich gehe in das Schulgebäude 2. Stock und kämpfe mich einmal runter. Sind idr 5 MInuten und es gibt 30k XP. Das sind dann ca. 40 Vials beim Händler.

Zethos
2015-04-09, 11:44:04
noch keine Zeit gehabt...Ich muss ja erstmal wieder Vials farmen.

Wo farmt ihr die? Ich gehe in das Schulgebäude 2. Stock und kämpfe mich einmal runter. Sind idr 5 MInuten und es gibt 30k XP. Das sind dann ca. 40 Vials beim Händler.
Es geht normalerweise schneller, wenn du die Vials direkt farmst.
Lauf von Oedons Grab wieder zur ersten Laterne zurück.
Du bekommst garantiert mindestens 6 Vials wenn nicht sogar 10+ Stück.

Rizzard
2015-04-09, 13:19:34
Bloodvials farmen:
Ich laufe bei der großen Brücke (Cleric Beast) los, dann ein Fetti (2BVs), dann 2 Werwölfe (6BVs), dann rechts ins dunkle Gebäude nach unten den Typ im Rollstuhl (4Bullets), Türe raus um die Ecke rechts wieder 2 Fettis (4BVs).

Macht im Schnitt also 12BVs und 4 Bullets.

Drexel
2015-04-09, 13:21:57
Das war meine alte Route. Mittlerweile nehme ich im Unseen Village den Aufzug rechts, springe bei der Fahrt aus dem Fenster und kämpfe mich wieder zum Aufzug zurück durch diese Kistenviecher. Die geben auch massig EP und Tränke.

TheMaxx
2015-04-09, 13:23:38
Alternativ zur Hexen-Behausung und Richtung Hemwick-Knochenstraße. Da sind 3 von den dicken Trollen mit der Axt und 1 normaler Troll plus diverse Hexen. Gibt neben den Vials ca. 12k BEs und dauert 2-3 Minuten.

Ich hab ein wenig mit den +ANG und +Stich ANG Blutedelsteinen getestet. Der R2 Angriff vom gewundenen Stock müsste definitiv ein Stich-Angriff sein (er stößt wie mit einem Degen zu), aber +Stich ANG hat keine Schadenssteigerung gebracht. Bei der Klinge der Gnade gibt es nach meinem Testen nur einen Stich-Angriff (mit Kreis laufen und dann R1), aber auch da keine Änderung am Schaden. Bin verwirrt und werde jetzt nur noch +ANG und +phys. ANG Blutedelsteine sockeln.

4Fighting
2015-04-09, 13:24:52
Bloodvials farmen:
Ich laufe bei der großen Brücke (Cleric Beast) los, dann ein Fetti (2BVs), dann 2 Werwölfe (6BVs), dann rechts ins dunkle Gebäude nach unten den Typ im Rollstuhl (4Bullets), Türe raus um die Ecke rechts wieder 2 Fettis (4BVs).

Macht im Schnitt also 12BVs und 4 Bullets.

Das Problem sind halt die Ladezeiten um die Gegenden zu resetten.

Ansonsten bin ich auch gerne zur Hexe gegangen und hab die 3 Dicken mitgenommen. Waren auch 12 BVs aber immer 40sek um in den Traum zu kommen und wieder zurück fand ich nicht so ergiebig. Daher habe ich für mich festgestellt, dass ich mit der XP Sache (gefühlt) besser fahre.

Außerdem ist es immer schön zu sehen, wie die Framerate auf einstellige Bereiche absackt in den Hörsälen ;D

Turiz
2015-04-09, 14:24:39
Habt ihr es geschafft den blöden Arsch an der gatling gun normal zu besiegen? Ich hab mich mit ihm gemeinsam in den Tod gestürzt. :biggrin:

TheMaxx
2015-04-09, 14:42:25
Habt ihr es geschafft den blöden Arsch an der gatling gun normal zu besiegen? Ich hab mich mit ihm gemeinsam in den Tod gestürzt. :biggrin:
Ich hatte auch Glück, er ist direkt an der Leiter runtergefallen. Konnte ganz gemütlich die Leiter runtersteigen und looten :wink:

Rizzard
2015-04-09, 15:13:52
Habt ihr es geschafft den blöden Arsch an der gatling gun normal zu besiegen? Ich hab mich mit ihm gemeinsam in den Tod gestürzt. :biggrin:

Wieso gemeinsam in den Tod?
Hin rennen, 2-3 Schläge austeilen und er fällt. Man selbst bleibt oben stehen.

Ich hatte auch Glück, er ist direkt an der Leiter runtergefallen. Konnte ganz gemütlich die Leiter runtersteigen und looten :wink:

Im Normalfall macht man einen Neustart bei gefallenen Gegner, dann liegt der Loot oben (gerade wenn man unten nicht ran kommt).

Ich bin aktuell bei Amygdala.
Nettes Ding.^^

Hab auch mal einen zufälligen Abstecher nach Cainhurst gemacht.
Da hab ich aber gleich wieder die Fliege gemacht.

Turiz
2015-04-09, 15:26:36
Wieso gemeinsam in den Tod?
Hin rennen, 2-3 Schläge austeilen und er fällt. Man selbst bleibt oben stehen.
Ich habe mehrmals vergeblich versucht ihn oben zu besiegen und war schon ziemlich sauer. Daher bin ich wie Irrer auf ihn losgestürmt und mitgeflogen. :biggrin:

Rizzard
2015-04-09, 17:11:06
Ich kämpfe aktuell in der großen Kathedrale im Bossraum von Vikarin Amelia gegen einen Hunter (weiblich, sieht aus wie ne Krähe) der es in sich hat.
Hab ihn bzw sie bis jetzt ca 3-4 mal versucht, ohne Erfolg.

SaschaW
2015-04-09, 19:22:47
Ich kämpfe aktuell in der großen Kathedrale im Bossraum von Vikarin Amelia gegen einen Hunter (weiblich, sieht aus wie ne Krähe) der es in sich hat.
Hab ihn bzw sie bis jetzt ca 3-4 mal versucht, ohne Erfolg.

Der ist heftig, ist auch der letzte in der Questreihe von Eileen der Krähe.
Aber er nutzt das Chikage ;)
Cheese Trick : Teasen, warten bis er seine Waffe in den 2H-Modus holt, dann verliert er automatisch HP über Zeit. Wenn er wechselt, wieder ran, teasen, und warten bis ers wieder macht. Das Problem erledigt sich damit von selbst ;)

UlcerousVomitus
2015-04-09, 19:23:12
um einfach an echoes zu kommen nehm ich immer schweine im hypo dingens gaol oder im wald. Bringen 4k, dann noch paar sacktypen jeweils 1,5 nur sind die nich ganz so easy

SaschaW
2015-04-09, 19:35:15
um einfach an echoes zu kommen nehm ich immer schweine im hypo dingens gaol oder im wald. Bringen 4k, dann noch paar sacktypen jeweils 1,5 nur sind die nich ganz so easy

Beim Farmen dran denken : Man kann (wenn man sie hat) alle drei Mondrunen equippen (http://bloodborne.wiki.fextralife.com/Moon, oder je nach Spielart auch http://bloodborne.wiki.fextralife.com/Heir), die stacken.

Im NG+ bei Bossen helfen gibt dann Unmengen an BEs :freak:

Drexel
2015-04-09, 19:57:31
Omg im letzten Dialog die falsche Antwort gewählt und direkt hingerichtet worden ohne Bosskampf und ins New Game+ geschmissen. WTF?! Keine Möglichkeit zurückzukehren und es nochmal zu machen. Das gibt dem Game jetzt nen ganz schönen Dämpfer das hab ich ja noch nie erlebt. 30+ Stunden gezockt um ohne richtiges Finale auszukommen ...

SaschaW
2015-04-09, 20:17:38
Omg im letzten Dialog die falsche Antwort gewählt und direkt hingerichtet worden ohne Bosskampf und ins New Game+ geschmissen. WTF?! Keine Möglichkeit zurückzukehren und es nochmal zu machen. Das gibt dem Game jetzt nen ganz schönen Dämpfer das hab ich ja noch nie erlebt. 30+ Stunden gezockt um ohne richtiges Finale auszukommen ...

Kein Backup vom Spielstand? Hab mir einen vor Ende in die Cloud hochgeladen, damit ich mir alle Enden mal ansehen konnte.

00-Schneider
2015-04-09, 20:19:09
Kein Backup vom Spielstand? Hab mir einen vor Ende in die Cloud hochgeladen, damit ich alle Trophäen abgreifen konnte.


Fixed for the truth. :D

SaschaW
2015-04-09, 20:30:52
Fixed for the truth. :D

Omfg, die Stasi schlägt zu. Ich wurde enttarnt :biggrin:

Aber nö, ich wollte wirklich mal alle Enden sehen. Hab ich auch immer bei Silent Hill und Co. gemacht bevor es sowas wie Trophies gab. Und im Gegensatz zu den Souls Teilen entscheidet sich das Ende von BB ja wirklich ganz kurz vor Schluß, da geht dass dann auch so käsig.

Wobei das Bling schon wuschig macht :freak:

Rizzard
2015-04-09, 20:44:00
Der ist heftig, ist auch der letzte in der Questreihe von Eileen der Krähe.
Aber er nutzt das Chikage ;)
Cheese Trick : Teasen, warten bis er seine Waffe in den 2H-Modus holt, dann verliert er automatisch HP über Zeit. Wenn er wechselt, wieder ran, teasen, und warten bis ers wieder macht. Das Problem erledigt sich damit von selbst ;)


Meinst du ihn:
https://www.youtube.com/watch?v=6UtQeham7vg

oder sie?
https://www.youtube.com/watch?v=xNjLEJZlpbM

Drexel
2015-04-09, 20:46:52
Muss mal schauen wann das letzte mal autom. gesynct wurde aber ich fürchte das ist schon geschehen danach....

SaschaW
2015-04-09, 20:47:26
Meinst du ihn:
https://www.youtube.com/watch?v=6UtQeham7vg

oder sie?
https://www.youtube.com/watch?v=xNjLEJZlpbM

Ich mein ihn. Sie ist doch Eileen, und gegen die kämpft man ja i.d.R. nicht wenn man ihre Questline verfolgt.

Rizzard
2015-04-09, 20:51:50
Ich mein ihn. Sie ist doch Eileen, und gegen die kämpft man ja i.d.R. nicht wenn man ihre Questline verfolgt.

Keine Ahnung wieso aber ich kämpf gegen sie.

SaschaW
2015-04-09, 20:57:55
Keine Ahnung wieso aber ich kämpf gegen sie.

Ich nehme an du hast ihre Questlinie nicht vor Rom abgeschlossen? Dann kämpft man an der Stelle gegen Sie statt ihr zu helfen.

Rizzard
2015-04-09, 21:01:24
Ich nehme an du hast ihre Questlinie nicht vor Rom abgeschlossen? Dann kämpft man an der Stelle gegen Sie statt ihr zu helfen.

Hab sie nur anfangs ein mal getroffen, dann nicht mehr.
Ja, Rom ist down.

TheMaxx
2015-04-09, 22:11:57
Kein Backup vom Spielstand? Hab mir einen vor Ende in die Cloud hochgeladen, damit ich mir alle Enden mal ansehen konnte.Wann ist denn der richtige Zeitpunkt das zu tun? Also so ganz theoretisch? :rolleyes:

SaschaW
2015-04-09, 22:20:04
Wann ist denn der richtige Zeitpunkt das zu tun? Also so ganz theoretisch? :rolleyes:

wenn die Werkstatt im Traum des Jägers in Flammen steht, und das Tor auf der rechten Seite offen steht. Wenn man da durchgeht geht's zum Ende.

Drexel
2015-04-09, 23:48:23
Mein Cloud Savegame ist von Ende März, das ist mir dann doch etwas zu weit zurück...

UlcerousVomitus
2015-04-09, 23:57:11
- woher weiß man eig man hat nen dungeon beendet? im ersten (?) also mit dem kelch von bbs - der old watchdog is der letzte boss dann is rum? dann hat man weiteres material um in den nächsten zu kommen usw.?

- paarl is ziemlich saftig, glaube bei logarious hab ich mehr chancen, rom noch nicht getraut ;-)

- wenn man bei amelia rechts runter geht, sprich nicht links zu den hexen runter sondern am ende der raum mit der sackgasse mit der schale am boden. am ende wird man doch ergriffen von den unsichtbaren riesenvieh, was braucht man um das zu fighten (insight, frenzy, arcane?) oder kommt das sowieso später nochmal? amygdala müsste das sein?

DinosaurusRex
2015-04-10, 07:46:55
Ich hab das mit Eileen auch voll verpeilt. Naja, beim NG+ helf ich ihr...

Ich finde übrigens, dass der Tipp, Rom mit dem Elektroprügel zu töten, gar nicht so gut ist: Ich hab Ludwig's Holy Blade genommen zusammen mit dem Blitzpapier. Das hat mehr Schaden gemacht, obwohl beide Waffen gleich viel verstärkt waren. Ich nehme an, dass Rom gegen Schwerthiebe empfindlicher ist als gegen Prügelschläge. Gibt übrigens auch Glyphen, die die eigene Arkan-Resi erhöhen. Die sind für den Kampf auch nicht verkehrt.

Zethos
2015-04-10, 08:19:51
[QUOTE=UlcerousVomitus;10584353
- wenn man bei amelia rechts runter geht, sprich nicht links zu den hexen runter sondern am ende der raum mit der sackgasse mit der schale am boden. am ende wird man doch ergriffen von den unsichtbaren riesenvieh, was braucht man um das zu fighten (insight, frenzy, arcane?) oder kommt das sowieso später nochmal? amygdala müsste das sein?[/QUOTE]
Du bekommst an einer Tür (klopfen) in der Werkstatt der heilenden Kirche einen Stein, mit dem lässt dich das unsichtbare Vieh passieren.

Rizzard
2015-04-10, 10:53:16
Ich finde übrigens, dass der Tipp, Rom mit dem Elektroprügel zu töten, gar nicht so gut ist: Ich hab Ludwig's Holy Blade genommen zusammen mit dem Blitzpapier. Das hat mehr Schaden gemacht, obwohl beide Waffen gleich viel verstärkt waren. Ich nehme an, dass Rom gegen Schwerthiebe empfindlicher ist als gegen Prügelschläge. Gibt übrigens auch Glyphen, die die eigene Arkan-Resi erhöhen. Die sind für den Kampf auch nicht verkehrt.

Ich hab mir nach dem ich Rom besiegt habe (war ja wirklich ein einfacher Boss) diverse Videos angeschaut.
Da hat jemand mit dem Flammenwerfer drauf gehalten. Und solange der Angriff nicht unterbrochen wird, beamt sich Rom scheinbar nicht weg. Der konnte ihn so am Stück auf ca 30% runter brutzeln, bevor er sich weg gebeamt hat.
Und der Typ war imo glaub erst Lvl 17.

UlcerousVomitus
2015-04-10, 12:36:26
Du bekommst an einer Tür (klopfen) in der Werkstatt der heilenden Kirche einen Stein, mit dem lässt dich das unsichtbare Vieh passieren.

der da heißt?

SaschaW
2015-04-10, 13:34:35
der da heißt?

Tonsil Stone. Und es ist egal an welcher Tür man klopft. Hat man Vikarin Amelia besiegt und klopft an irgendeiner Tür mit einem Menschen dahinter (rote Lampe), wird man von jemand anderem angesprochen und bekommt dann den Stein.

DinosaurusRex
2015-04-10, 13:36:28
war ja wirklich ein einfacher Boss

Ich hatte mit dem enorm große Probleme und im NeoGAF konnte man ebenfalls sehr viele Beiträge lesen, in denen die Leute gesagt haben, dass sie sich an Rom die Zähne ausbeißen. Den nächsten Boss im Unseen Village bspw, fand ich viel einfacher. Den hab ich im ersten Versuch getötet: Einfach hingegangen und wie ein Berserker auf ihn eingedroschen bis er platt war. Die drei Hunter in der Kapelle hatte ich übrigens auch ratzfatz kaputt und das obwohl ich gegen alle drei gleichzeitig gekämpft hab. Diese Stelle hat ja offensichtlich viele zur Verzweiflung getrieben.

Generell hört man sehr widersprüchliche Aussagen zum Schwierigkeitsgrad. Wer weiß, was sich da From Software wieder ausgedacht hat...

Das mit dem Flammenwerfer habe ich probiert. Rom ist trotzdem weggeporter. Ich glaube der Typ hatte einfach nur Glück oder einen Bug.

Ich bin mittlerweile überzeugt, dass Glück ein ganz wesentlicher Faktor in diesem Spiel ist.

Drill
2015-04-10, 14:46:14
es gibt einen bekannten bug im spiel, der dazu führt, dass die meisten bosse nur einen bruchteil ihrer attacken/fähigkeiten nutzen und sich weniger aggressiv verhalten.

Abnaxos
2015-04-10, 15:42:02
Ja, wenn man das Spiel stundenlang laufen lässt.

Ob auch der Suspend-Mode davon betroffen ist, weiss ich nicht. Das ist aber auch irrelevant, da die Server-Verbindung ja abbricht, wenn man in den Suspend-Mode geht. Wenn man länger als 12 Stunden nicht spielt, einfach vorher ins Hauptmenü zurück, und gut ist. Den Lade-Screen ist man sich ja gewohnt, im Hauptmenü kann man dann auch suspenden. :)

Wenn man das Spiel neu startet, dürfte sowieso wieder alles beim Alten sein.

UlcerousVomitus
2015-04-10, 16:30:34
Tonsil Stone. Und es ist egal an welcher Tür man klopft. Hat man Vikarin Amelia besiegt und klopft an irgendeiner Tür mit einem Menschen dahinter (rote Lampe), wird man von jemand anderem angesprochen und bekommt dann den Stein.

Thx den hab ich garantiert schon längst

SergioDeRio
2015-04-11, 00:13:48
Habe heute meine Platintrophy geholt. War harte Arbeit vor allem der letzte Erfolg in den Chalice Dungeons. Insgesamt hat mich das Spiel sehr gut unterhalten. Als alter Dark Souls Veteran musste ich mich an diesen offensiven Spielstil erstmal gewöhnen.

Bin nun am Ende von NG, wobei ich sagen muss sobald man im NG ist, wird das Spiel sehr leicht. Das hat weniger damit zu tun, dass man die Gebiete und Bosse schon kennt, sondern damit das man im NG so viele Echos erhält, dass man ganz schnell auf LVL 150 hochgelevelt hat. Mit diesem hohen Level, einer +10 Waffe und drei guten Runen ist das Spiel ein reiner Spaziergang.

UlcerousVomitus
2015-04-11, 00:25:25
bin grad ein wenig gefrustet, 3 x 40k verloren

iwie grad alles nervig, logarius nicht machbar, rom sowieso nich, nightmare frontier nervt höllisch mit dem vielen giftscheiß, versuchen bei cainshurst zu farmen auch sehr chaotisch, hmpf

DinosaurusRex
2015-04-11, 08:41:29
Welches Level hast du denn? Wenn ich nicht weiter gekommen bin, hab ich die Waffe verstärkt. Das hat Wunder gewirkt. Und nicht vergessen, Runen und Glyphen regelmäßig zu optimieren.

SergioDeRio
2015-04-11, 10:46:43
bin grad ein wenig gefrustet, 3 x 40k verloren

iwie grad alles nervig, logarius nicht machbar, rom sowieso nich, nightmare frontier nervt höllisch mit dem vielen giftscheiß, versuchen bei cainshurst zu farmen auch sehr chaotisch, hmpf

Der beste Farmspot im ganzen Spiel ist im Unterrichtsgebäude auf der unteren Etage. Da gibt es einen großen Vorlesungsraum mit jeder Menge dieser Schüler. Mit angelegten Runen machste hier 14k Echos alle 2 Minuten. Im NG sind es sogar über 60k alle 2 Minuten.

Hier ein Video mit dem Spot: https://www.youtube.com/watch?v=ZJdv2qWD64U

Bei den Bossen an denen du gerade knabberst empfehle ich Dir als ersten Rom zu legen. Der Fight ist eigentlich ganz einfach wenn du immer erst die kleinen Spinnen killst und danach auf Rom drauf gehst. Immer in Bewegung bleiben dann können dich die Arkanangriffe auch nicht treffen. Außerdem ist der Boss anfällig für Blitzschaden. Nach Rom gibt es ein neues Gebiet in das du gehen kannst. Dieses würde ich an deiner Stelle bevorzugen. Die Alptraumfront und Logarius kannste Dir für danach aufheben.

TheMaxx
2015-04-11, 10:56:16
bin grad ein wenig gefrustet, 3 x 40k verloren

iwie grad alles nervig, logarius nicht machbar, rom sowieso nich, nightmare frontier nervt höllisch mit dem vielen giftscheiß, versuchen bei cainshurst zu farmen auch sehr chaotisch, hmpf
Ich würde auch erstmal Rom machen. Meine Taktik war, in der ersten Phase alle Spinnen zu töten, und in den anderen Phasen die zu ignorieren. Auf mittlerer Distanz bleiben, reinrollen, 2-3 mal drauf hacken und wieder raus (um seinem AE und den angesprungenen Spinnen zu entgehen). Die Meteore schießt er glaub ich nur wenn du weiter weg bist.
Die anderen Gebiete - sind ja alle optional - entdecke ich jetzt erst und ich hab die Nurse schon getötet und könnte das Spiel beenden.
Den Blutechos habe ich in dem Spiel, im Gegensatz zu DeS und DaS nie hinterhergeweint, da es doch einige leichte Farmspots gibt, wo man auch im mittleren Spielteil schnell mehrere 10k bekommt (Unterrichtsgebäude mit den Wabbelviechern oder vorher Hexenbehausung und zurück laufen).

So nervige Stellen gibt es immer wieder im Spiel, das hat die Reihe irgendwie an sich. Es ist nervlich anstrengend und man ist die ganze Zeit angespannt. Und trotzdem ist es eine ganz eigene Spieleerfahrung.

DinosaurusRex
2015-04-11, 13:21:33
Ich hab es auch so gemacht. Phase 1: Alle Spinnen getötet und dann so viel Schaden wie möglich auf Rom. Phase 2 + 3: Spinnen ignoriert und auf den Boss eingedroschen. Am besten man zieht Rüstung mit max Arkan Resi an und dazu noch die Arkan Resi Rune. Ich persönlich würde eine Waffe mit hoher Reichweite und viel Bumms empfehlen und diese dann mit Blitzpapier buffen (drei dürften reichen pro Kampf). Der Blitzkolben hat einfach eine viel zu geringe Reichweite und der Blitzbuff hält nur ein paar Sekunden an. Das ist Mist.

Logarius ist nicht schwierig, zumindest im Vergleich zu Rom. Du musst gegen ihn nur sehr aggressiv vorgehen und darfst nicht zu weit weg von ihm stehen. Immer möglichst nah an ihn ran und wenn er dann seine Sense schwingt, stunnst du ihn mit einem Schuss aus der Knarre und machst dann nur noch die Visceral Attack. Grundsätzlich ist er sehr leicht per Schusswaffe zu stunnen, viel leichter als so mancher Hunter NPC. Als Rune würde ich diejenige empfehlen, die den Schaden von Visceral Attacks erhöht. Wenn er nach der Visceral Attack langsam aufsteht, kannst du ihm direkt noch eine aufgeladene R2-Attacke reindonnern. Abgesehen davon, musst du eigentlich nie "normal" attackieren. Wichtig: Er darf sich nicht buffen! Sobald er niederkniet und nichts mehr macht, haust du ihm am besten eine aufgeladene R2-Attacke in den Rücken.

Die Nightmares sind aber in der Tat total zum Kotzen. In meinen Augen die schwierigsten Gebiete im Spiel. Ich hasse den Scheiß.

UlcerousVomitus
2015-04-11, 14:29:12
thanx jungs, rom is down, kinderleicht

der raum im unterrichtsgebäude war bei mir das letzte mal komplett leer bis auf einen, ab wann is da mehr los?

Yahar'gul is mal optisch ein hochgenuß aber ziemlich tough mit dem respawning und hypogean goal wurde nochmal extrem viel größer :-)

die 3 hunter sind aber echt derbe

jetzt level 80

logarius spammt mich mit magie voll und weniger mit der sense daher kann ich ihn selten stunnen

DinosaurusRex
2015-04-11, 14:57:36
Es gibt zwei Unterrichtsräume. Der eine ist leer, der andere voller Gegner. Der Raum der voll ist, lässt sich nur mit einem Schlüssel aufschließen. Den Schlüßel bekommst du später.

Da hab ich mir übrigens mein Chikage zusammengefarmt. Geniale Waffe! Super schnell, perfekt ausbalanciertes Moveset und trotz der hohen Geschwindigkeit richtig viel Schaden. Mit L1 aktiviert man dann den Selbstmord-Modus. Das ist schon grenzwertig... :D

Die drei Hunter kannst du einzeln töten. Dafür musst du aber unbedingt vorher alle NPCs zwischen der Kapelle und der Laterne töten und dann auch noch die Frau mit der Glocke, damit die nicht mehr spawnen. Dann einfach in die Kapelle rein und einen nach dem anderen rauslocken und erledigen. Alle drei auf einmal geht aber auch, wenn man entsprechend gut drauf ist.

Bin übrigens nicht mal Level 70 und hab die ganzen Sachen schon durch. Solltest du locker packen. Rom ist eine echte Hürde (sieht man alleine daran, dass man da sofort als Hilfe beschworen wird!), aber danach gehts wieder einfacher weiter.

Die Magie-Attacken von Logarius kannst du übrigens auch mit der Knarre unterbrechen.

SaschaW
2015-04-11, 16:23:04
Unglaublich, hab grade meine erste unsichtbare Wand gefunden oO
In der Story gibt's wohl leider keine.

DinosaurusRex
2015-04-11, 17:25:17
Hab noch keine gefunden. Meine beste Entdeckung war bisher, dass man, wenn man ein 1H-Schwert trägt, alles weghaut, wenn man auf den Gegner zu sprintet und dann R2 drückt.

Wenn du mir sagst, wo sich diese Wand befindet, wäre ich allerdings sehr froh. ;)

SaschaW
2015-04-11, 19:14:57
Im Isz Dungeon, auf der ersten Ebene, irgendwo im Bonusbereich neben den Eingang zum ersten Boss. War aber nur ne Kiste dahinter mit Materialien für Kelchrituale.

TragischerHeld
2015-04-11, 19:16:49
Bei der Kombination Gascoigne/Ladezeiten hatte ich endgültig die Schnauze voll. Erstmal paar Wochen Pause :P

Abnaxos
2015-04-11, 20:47:59
Bei der Kombination Gascoigne/Ladezeiten hatte ich endgültig die Schnauze voll. Erstmal paar Wochen Pause :P
Hast Du schon jemanden zu Hilfe gerufen? Gascoigne ist zu Zweit ein Kinderspiel: Einer setzt ihn mit der Spieluhr ständig ausser Gefecht, einer macht den Rest. Bei mir kam jemand, der recht stark war. Gascoigne war so innert 20s down. :)

Drexel
2015-04-12, 10:39:22
Der ist auch allein ein Kinderspiel. ;) Den Typen einloggen, drumrumspringen und von der Seite/Hinten hauen. Standardtaktik für fast alle größeren Gegner und funktioniert bei ihm auch.

Aber der tragische Held macht seinem Namen alle Ehre :D

SaschaW
2015-04-12, 10:57:25
Der ist auch allein ein Kinderspiel. ;) Den Typen einloggen, drumrumspringen und von der Seite/Hinten hauen. Standardtaktik für fast alle größeren Gegner und funktioniert bei ihm auch.

Aber der tragische Held macht seinem Namen alle Ehre :D

Ganz wichtig : Man kann fast alle Bosse (auch z.B. das BSB) mit seiner Wumme stunnen und dann mit einer Eingeweideattacke massig Schaden machen. Geht bei Gascoine zumindest in Phase 1 auch.

Ich häng übrigens grad beim Watchdog auf Layer 2 im Defiled Chalice Dungeon. Mit halben HP ist das Ding schon ziemlich hart :/

Btw. : Das Abhorrent Beast (anderer Dungeon, Leidendes Loran wars afaik) ist ein Hammer Fight. Wer die Dungeons nicht macht, der misst viel coolen Kram.

Hab gestern Abend auch meine erste Uncanny Waffe gefunden (Pfahltreiber) :)

00-Schneider
2015-04-12, 12:24:09
Hier ein Video mit dem Spot: https://www.youtube.com/watch?v=ZJdv2qWD64U


Wenn man kurz vorm Ende ist, gibts noch eine wesentlich bessere Stelle.

Fast 50k Seelen pro Run, wenn man alle drei Mond-Runen ausgerüstet hat:

https://www.youtube.com/watch?v=Pnxa1RWqrvg

UlcerousVomitus
2015-04-12, 22:44:39
so jetzt 85 ich versuch nochmal logarius und the one reborn :-)

TheMaxx
2015-04-12, 23:12:43
Bei Kotaku gibt es eine Interpretation der Hintergrundgeschichte von Bloodborne. Natürlich voll von Spoilern, also Vorsicht.

What's really going on in Bloodborne (http://www.kotaku.co.uk/2015/04/09/whats-really-going-on-in-bloodborne)

Die Souls Titel waren ja schon immer sehr vage mit ihrer Story. Find ich schade, weil man vieles gar nicht mitbekommt. Das kann man doch viel besser erzählen.

DinosaurusRex
2015-04-13, 08:33:20
so jetzt 85 ich versuch nochmal logarius und the one reborn :-)

Welche Waffe nutzt du denn und welches Level hat die?

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass, sofern du die meisten deiner Blood Levels in Endurance und Vitality investiert hast, das Level deiner Waffe die tatsächliche Stärke deines Chars widerspiegelt.

Das man in Bloodborne jetzt wesentlich mehr Waffen aufleveln kann und das auch noch erheblich schneller, finde ich übrigens die beste Änderungen gegenüber den Souls-Spielen. Mein Chikage +8 spielt sich für meinen Geschmack besser als meine Ludwig's Holy Blade +9. Auf Stufe 10 werde ich daher nur das Chikage bringen.

Momentan hab ich 30 Vit und 40 End. Ab jetzt werde ich alle weiteren Level in Bloodtinge investieren. Hab mir passend dazu die Evelyn Knarre geholt, die skaliert genau wie das Chikage exzellent mit Bloodtinge.

Rizzard
2015-04-13, 09:25:44
Die Souls Titel waren ja schon immer sehr vage mit ihrer Story. Find ich schade, weil man vieles gar nicht mitbekommt. Das kann man doch viel besser erzählen.

Aber gerade hier muss die Community die Puzzleteile zusammenfügen um hinter die Story zu kommen.
Mir persönlich ist das auch immer zu kompliziert gewesen, aber ich finde die Idee dahinter klasse.

Meines Wissens äußert sich From dazu auch garnicht. Das heißt wenn die Community meint das etwas so und so ist, bekommt man keine Rückmeldung der Devs ob das stimmt oder nicht.

DinosaurusRex
2015-04-13, 18:16:34
Ich hab eine Frage, und zwar wird der Fortschritt in den Chalice Dungeons zurück gesetzt, wenn man das Spiel durchspielt? Also sollte ich die Chalice Dungeons erstmal durchspielen, bevor ich dem Endboss gegenüber trete, oder ist das egal?

SaschaW
2015-04-13, 18:46:19
Ich hab eine Frage, und zwar wird der Fortschritt in den Chalice Dungeons zurück gesetzt, wenn man das Spiel durchspielt? Also sollte ich die Chalice Dungeons erstmal durchspielen, bevor ich dem Endboss gegenüber trete, oder ist das egal?

Nope. Die Chalice Dungeons waren bei mir im NG+ noch genau wie ich sie vor dem Beenden des Spiels verlassen hab.

Sie skalieren auch nicht mit NG+(+) mit.

DinosaurusRex
2015-04-13, 18:53:31
Gut danke. Dann spar ich mir die auf und mach erst den Endboss.

Drexel
2015-04-13, 19:07:45
*hust* Lies Dir vorher die Optionen, die es für den Kampf gibt durch.

SaschaW
2015-04-13, 22:09:40
Yay, endlich den Wachhund im defiled Dungeon erlegt. Bisher bester Bossfight in BB :)

UlcerousVomitus
2015-04-13, 23:55:48
nightmare of mensis


http://assets.diylol.com/hfs/378/203/cd6/resized/angry-guido-meme-generator-what-the-fuck-is-this-shit-4683a7.jpg

srsly muss ich da jetzt jedes mal vorher 24 bv farmen, da droppt ja niemand was

spinnen im rücken, dann der hunter auf der brücke, OK thx :freak:

logarius dreht so komplett durch bei mir, kann den NIEMALS stunnen

the one reborn war dann doch ganz easy

@rex: cleaver +8 und ludwigs blade +8, 30 vit, 32 end, 30 str - das arcane zeug bringt nicht wirklich wat ne?

hätte ich das Chikage mittlerweile haben sollen?

DinosaurusRex
2015-04-14, 08:00:03
Das Chikage kannst du freischalten, nachdem Logarius tot ist. Ist halt Geschmackssache: Es ist eigentlich wunderbar ausbalanciert, super schnell, hat trotzdem viel Schaden und ein für meinen Geschmack perfektes Moveset. Der zweihändige Modus ist kaum (oder gar nicht) langsamer als der einhändige, haut mit viel Bloodtinge aber genau so viel Schaden raus wie das zweihändige Ludwig. Es saugt dafür deine HP langsam weg, aber ein, zwei schnelle Treffer hauen dann echt rein. Ludwig ist ja wirklich grenzwertig langsam.

Auch cool ist, dass du mit dem Chikage R2 aufladen kannst, während du die Waffe transformierst. Dann ziehst du die Waffe wie ein Samurai aus der Scheide und schlägst direkt zu. Das haut dir zwar sofort ein wenig HP weg, aber wenn man anschließend zurück transformiert und eine Visceral Attack machen kann, ist der Schaden schon enorm. Grundsätzlich lädt sich R2 mit dem Teil sehr schnell auf, viel schneller als mit Ludwig. Das macht es grundsätzlich einfacher, Visceral Attacks zu bekommen. Chikage + Evelyn + die Visceral Attack Rune dürften im PvP richtig abgehn. NPC Hunter töten ist mit der Kombo ein Kinderspiel.

Und vom Style her ist es eh unerreicht. Ich hab das Chikage mittlerweile auf +10 und danke Blood Gem krieg ich alleine im 2h-Modus +300 Blutschaden.

Arcane brauchst du eigentlich nur, wenn du eine bestimmte Waffe einsetzen möchtest. Zum Beispiel den Flammenwerfer.

dildo4u
2015-04-14, 16:16:22
Das Game wurde schon 1Mio mal verkauft

http://gematsu.com/2015/04/bloodborne-shipments-top-one-million-worldwide

robbitop
2015-04-14, 16:52:31
Je mehr desto besser -> Wahrscheinlichkeit für neues Futter von From Software steigt. Ich hoffe, dass es sich noch mehr verkaufen wird. :)
Ich hoffe, dass es auch noch ein Dark Souls 3 geben wird.

TheMaxx
2015-04-14, 18:10:06
Mit Level 90 wird man nun auch andauernd invadet - nervig. Warum bin ich gezwungen, offline zu spielen, wenn ich kein Bock auf PvP habe? In Dark Souls konnte man sich wenigstens noch PvE Covenants anschließen und damit die Chance auf einen Invade minimieren. Aber hier ist das nur ätzend.
Sollen sie doch wieder eine Arena machen, wo sich die Idioten schnetzeln können. Da ist dann auch wenigstens jeder auf PvP eingestellt.

Drill
2015-04-14, 18:16:53
bis auf zwei bestimte gebiete sind invades in bloodborne opt-in. das heißt wenn du invadet wirst bist du entweder in einem dafür vorgesehen gebiet oder du hast zu oft hilfe in anspruch genommen (ergo selbst schuld)

starfish
2015-04-14, 20:19:51
bis auf zwei bestimte gebiete sind invades in bloodborne opt-in. das heißt wenn du invadet wirst bist du entweder in einem dafür vorgesehen gebiet oder du hast zu oft hilfe in anspruch genommen (ergo selbst schuld)

Man wird invadet, wenn man zu oft Hilfe angefordert hat?

Drill
2015-04-14, 22:39:08
ja wenn du zu oft hilfe anforderst spawnt eine bell maiden die invader in deine welt ruft (nur dort wo du die hilfe angefordert hast). das spiel teilt dir aber mit wenn eine bell maiden spawned. du kannst die bell maiden in deiner welt kannst du suchen und killen und schon wirst du nicht mehr invadet.

DinosaurusRex
2015-04-15, 07:34:21
Bei mir hat jedes Mal eine Bell Maiden im Mensis Nightmare oder wie das heißt PvP Gegner gespawnt, immer ganz oben auf dem Dach, obwohl ich in diesem Gebiet kein einziges Mal Hilfe beschworen hab.

Ich hab nur zwei Bosse mit Hilfe gemacht: Gascoigne und das Bloodirgendwas Gift Beast.

TheMaxx
2015-04-15, 08:47:54
bis auf zwei bestimte gebiete sind invades in bloodborne opt-in. das heißt wenn du invadet wirst bist du entweder in einem dafür vorgesehen gebiet oder du hast zu oft hilfe in anspruch genommen (ergo selbst schuld)
Das würde ich nicht ohne Quelle als Fakt hinnehmen. Ich glaube eher, dass sich die PvP Community auf die Gebiete (Nightmare of Mensis, Mergo's Loft, Nightmare Frontier?) geeinigt hat. Zu der Zeit hat man ja i.d.R. ein hohes Level von 80-100 erreicht und ist mit seinem PvP Build "fertig". Und genau da ist das Problem: Ein PvE Spieler ist bei einem unerwarteten Invade gar nicht auf PvP eingestellt und automatisch im Nachteil - mal ganz davon ab, dass die normalen Mobs ja nicht plötzlich verschwinden. Das ist für mich der größte Knackpunkt an den From-Spielen, der aufgezwungene PvP Teil.

Ich bin jetzt zweimal invadet worden und hab beide langgemacht. Aber danach hab ich ausgeloggt und offline wieder eingeloggt, weil ich mich auf das Gebiet konzentrieren wollte.
Übrigens hab ich alle Bosse solo gemacht, also Invades wegen zu oft Coop kann es nicht sein.

Drill
2015-04-15, 08:58:46
Bei mir hat jedes Mal eine Bell Maiden im Mensis Nightmare oder wie das heißt PvP Gegner gespawnt, immer ganz oben auf dem Dach, obwohl ich in diesem Gebiet kein einziges Mal Hilfe beschworen hab.

Ich hab nur zwei Bosse mit Hilfe gemacht: Gascoigne und das Bloodirgendwas Gift Beast.
Das würde ich nicht ohne Quelle als Fakt hinnehmen. Ich glaube eher, dass sich die PvP Community auf die Gebiete (Nightmare of Mensis, Mergo's Loft, Nightmare Frontier?) geeinigt hat. Zu der Zeit hat man ja i.d.R. ein hohes Level von 80-100 erreicht und ist mit seinem PvP Build "fertig". Und genau da ist das Problem: Ein PvE Spieler ist bei einem unerwarteten Invade gar nicht auf PvP eingestellt und automatisch im Nachteil - mal ganz davon ab, dass die normalen Mobs ja nicht plötzlich verschwinden. Das ist für mich der größte Knackpunkt an den From-Spielen, der aufgezwungene PvP Teil.

Ich bin jetzt zweimal invadet worden und hab beide langgemacht. Aber danach hab ich ausgeloggt und offline wieder eingeloggt, weil ich mich auf das Gebiet konzentrieren wollte.
Übrigens hab ich alle Bosse solo gemacht, also Invades wegen zu oft Coop kann es nicht sein.


ihr beide solltet lernen zu lesen.
ich habe geschrieben, dass es zwei gebiete gibt, in denen invades vorgesehen sind (nightmare frontier und nightmare of mensis) in beiden gibt es eine (oder mehrere) bell maidens. wenn ihr sie tötet gibt es dort keine invades mehr, auch wenn ihr danach sterbt. in allen anderen gebieten verhält es sich so wie vorher beschrieben.

starfish
2015-04-15, 13:39:27
Teils kann man schon wirklich sehr lange drauf warten, bis einem jemand zu Hilfe kommt...

Ich hatte auch in der Albtraumfront einen nervigen Bug.
Und zwar hat irgendwann, nachdem ich öfters PvP gespielt habe oder auch Leuten geholfen habe und zurück in meiner Welt war, der Aufzug in der Albtraumfront nicht mehr funktioniert.
Weder von unten noch von oben her konnte ich ihn aktivieren.

Sehr nervig das Ganze, da ich so wenn ich zum Boss wollte jedes mal durch den Gifttümpel maschieren musste.

TheMaxx
2015-04-15, 19:35:55
Honest Game Trailers: Bloodborne (https://www.youtube.com/watch?v=gLsc-U8b4E8) ;D

Achtung, spoilert das Ende!!!

THEaaron
2015-04-15, 19:56:32
Fuck, Eileen Questline verpasst. Dafür Rom mit nur wenigen Versuchen gelegt. Suck it, Bloodborne!

Rizzard
2015-04-15, 20:02:21
Hab vorhin Amygdala gelegt. 3 Versuche hats gebraucht.

Wär doch ne Challange ihr mit bloßen Schlägen auf die Füße beizukommen.
Ich glaub ich hab dort 6 Schaden gemacht.^^

SaschaW
2015-04-15, 20:23:13
Hab vorhin Amygdala gelegt. 3 Versuche hats gebraucht.

Wär doch ne Challange ihr mit bloßen Schlägen auf die Füße beizukommen.
Ich glaub ich hab dort 6 Schaden gemacht.^^

In der Story? Laaaangweilig... :freak:

Rizzard
2015-04-15, 20:51:23
Ich zocke ausschließlich Story.

SaschaW
2015-04-15, 21:06:54
Ich zocke ausschließlich Story.
Echt? Die Chalice Dungeons sind ja letztendlich auch ein Teil der Story, ohne die zu machen verpasst man einen Boss der auch ganz entscheidend was mit der Story zu tun hat ;)

Rizzard
2015-04-15, 21:26:49
Echt? Die Chalice Dungeons sind ja letztendlich auch ein Teil der Story, ohne die zu machen verpasst man einen Boss der auch ganz entscheidend was mit der Story zu tun hat ;)

Die Dungeons will ich erst machen wenn ich durch bin oder evtl kurz vor Ende.

UlcerousVomitus
2015-04-15, 23:16:55
Honest Game Trailers: Bloodborne (https://www.youtube.com/watch?v=gLsc-U8b4E8) ;D

Achtung, spoilert das Ende!!!

klasse

so jetzt erstmal Celestial Emissary vor mir

sieht zur abwechslung mal sehr easy aus

=)

DinosaurusRex
2015-04-16, 08:47:47
ihr beide solltet lernen zu lesen.


Mein Fehler, sorry.

Hab vorhin Amygdala gelegt. 3 Versuche hats gebraucht.


Hab auch drei Versuche gebraucht. Beim ersten dachte ich, dass meine Waffe kaputt wäre. Beim zweiten dachte ich, "das schaffst du nie" und beim dritten lag das Vieh im Dreck. Für sowas liebe ich From Software.

Finch
2015-04-16, 09:48:59
Ich bin ehrlich gesagt sehr enttäuscht von dem Spiel. Ich habe erst zwei Bosse besiegt und bin daher noch nicht sehr weit, doch irgendwie fehlt mir in dem Spiel dass, was ich in DeS,DS1 und DS2 geliebt habe. Die möglichkeit von vielen unterschiedlichen Build.
Wenn ich nur daran denke wie viel Spaß ich mit meinem Bluebloodsword Build hatte. Glück als DMG Modifikator, oder meinen Sensenmann in Dark Souls 1. Jetzt in DS2 habe ich einen Dual Wield Ritter und einen Mage. Sowas fehlt mir in Bloodborne. Dort sieht jeder Charakter irgendwie gleich aus. Ich glaube ich baue mir mal so einen richtigen Tank in DS2.

Jetzt meine Frage, ändert sich das noch? Habe ich zu früh die Lust verloren?

DinosaurusRex
2015-04-16, 10:22:23
Also es gibt schon sehr unterschiedliche und ausgefallene Waffen, bspw den Stakedriver oder auch dual-wield Dolche. Auch bei den Knarren hast du eine interessante Auswahl und die skalieren auch alle anders.

Richtig interessant wird es später wenn du erstmal viele Waffen und Runen hast und verschiedene Blood Gems aus denen du wählen kannst. Damit lassen sich dann schon sehr spezielle Builds bauen. Mein Bloodtinge Build mit Chikage und Evelyn ist auf jeden Fall das coolste, was ich bisher in einem dieser Spiele gespielt habe. Eine richtige Glaskanone, die den Namen auch verdient.

Bei der Rüstung geht es primär um Style, wobei du später auch mit einer schweren Ritterrüstung rumrennen kannst, wenn du möchtest und die hat dann auch entsprechend hohe physische Resistenzen.

Finch
2015-04-16, 13:59:15
aber am Ende ist und bleibt das Spiel Melee Only oder?

DinosaurusRex
2015-04-16, 14:21:11
Ja 90% Melee. Du kannst schon zaubern, aber dann nur mit Items, die du mit Viereck aktivierst. Grundsätzlich gibt es ein paar ziemlich coole Items im Spiel, zB die Beastblood Pellets.

Finch
2015-04-16, 14:35:55
Wenn ich mit Dark Souls 2 komplett durch bin, dann werde ich mich nochmal näher mit Bloodborne beschäftigen. Ich hoffe aber wirklich das DS3 sich wieder in Richtung DS1/2/DeS orientiert.

Sven77
2015-04-16, 15:06:35
Also imho orientiert sich Bloodborne stark an DeS, mal von dem Magie Krams abgesehen.. mir zum Beispiel gefällt es deswegen besser als DaS1

Finch
2015-04-16, 15:59:43
Naja dann müsste es mein Traum sein. Ich liebe DeS. Es ist für mich das beste Souls (Bin irgendwo im NG+7). Doch trotzdem sehe ich da einfach nicht wirklich die Gemeinsamkeiten. Ja, es gibt ein Hub mit Portalen. Aber sonst?

Turiz
2015-04-16, 16:04:28
Mir ist das Kampfsystem in Bloodborne auch etwas zu einseitig. Fiese Tricks mit Pfeil und Bogen oder Magie waren bei den Souls Teilen für mich die Würze in der Suppe.

Finch
2015-04-16, 16:39:35
Eben, Ich wusel gerade in den DLCs von DS2 rum und liebe es mit meinem Dual Wield quaility Build den Bogen auszupacken und Gegner auf lange Distanzen zu Jagen oder ein wenig mit Pyro zu spielen. Nur Melee? Langweilig.

TheMaxx
2015-04-16, 18:10:41
Du hast schon Recht Finch. Vieles wurde vereinfacht und zusammengekürzt. Weniger Waffen, weniger Eigenschaftswerte, keine Magie mehr -> weniger mögliche Builds. Dazu kann man Rüstungen nicht mehr steigern und Waffen gehen nur noch bis +10, dann ist Ende (Variationen nur noch mit Blutedelsteinen möglich).
Ich erinnere mich an Dark Souls 1, das ich nach dem ersten Mal durchspielen mit Dex-Build sofort nochmal mit einem neuen Char angefangen und den komplett auf Faith geskillt habe. Hier sehe ich da kaum Variationsmöglichkeiten.

Drexel
2015-04-16, 19:16:20
Kann ich sehen, welchen Kelch Dungeon ich schon einmal gemacht? Wo wirds schwieriger, innerhalb einer Kelch Reihe tiefere Dungeons oder die nächste Kelchreihe?

SaschaW
2015-04-16, 19:23:50
Kann ich sehen, welchen Kelch Dungeon ich schon einmal gemacht? Wo wirds schwieriger, innerhalb einer Kelch Reihe tiefere Dungeons oder die nächste Kelchreihe?

Wenn man den Kelch entfernt hat sieht man das nicht mehr. Wie schwer ein Dungeon ist gibt i.d.R. seine Tiefe an. Die bezieht sich nicht auf die Zahl der Ebenen, sondern die Schwierigkeit. Tiefe 5 ist also schon heftig.

Extrem wirds dann bei den defiled Dungones, da hat mann zusätzlich nur halbe HP.

Je nach Kelch kann man dann auch noch stinkende oder faulende Beigaben reinmischen die die Gegner mit Magie buffen, dafür gibts aber bessere Sachen. In einem solchen Dungeon hab ich z.B. meine erste uncanny Waffe gefunden.

Drexel
2015-04-16, 22:42:49
Hab die Dungeons während der Story nicht gespielt und hol die gerade, hatte da irgendwie die Übersicht verloren und wollte jeden mal spielen. Wobei die Ebene 1+2 Dungeons mit Level 95 nicht so die Herausforderung sind. =)

arcanum
2015-04-16, 22:45:14
Ich bin ehrlich gesagt sehr enttäuscht von dem Spiel. Ich habe erst zwei Bosse besiegt und bin daher noch nicht sehr weit, doch irgendwie fehlt mir in dem Spiel dass, was ich in DeS,DS1 und DS2 geliebt habe. Die möglichkeit von vielen unterschiedlichen Build.
Wenn ich nur daran denke wie viel Spaß ich mit meinem Bluebloodsword Build hatte. Glück als DMG Modifikator, oder meinen Sensenmann in Dark Souls 1. Jetzt in DS2 habe ich einen Dual Wield Ritter und einen Mage. Sowas fehlt mir in Bloodborne. Dort sieht jeder Charakter irgendwie gleich aus. Ich glaube ich baue mir mal so einen richtigen Tank in DS2.

Jetzt meine Frage, ändert sich das noch? Habe ich zu früh die Lust verloren?

mich hat das game gegen ende kaum noch motiviert. die ersten 5h waren gut, wenn auch ohne das typische DS feeling. die letzten 2 oder 3 bosse haben eine woche liegen lassen, bevor ich das game wieder angefasst habe.

dafür freue ich mich umso mehr auf einen neuen durchgang mit DS2 SotFS, da ich bislang nur die vanilla version kenne.

DinosaurusRex
2015-04-17, 07:20:36
Bei mir war es eher umgekehrt: Ich fand den Einstieg sehr schwierig, hab ich hier ja auch mehrfach gesagt, hab zig Versuche für das Cleric Beast gebraucht und für Gascoigne und das Bloodstarved Beast musste ich Hilfe beschwören. Mit Ludwig's gings dann deutlich besser, damit kam ich ganz gut durch und vor allem Hemwick ist jetzt zusammen mit dem Gefängnis aus DeS meine lieblings Map. Rom war noch mal ein kleiner Durchhänger, aber auch der war irgendwann aus dem Weg.

Mittlerweile habe ich einen Build gefunden, der mir zu 100% zusagt, zusätzlich noch ein richtig stylishes Outfit und damit hab ich jetzt auch voll Bock auf NG+ und vor allen Dingen ein wenig mehr Multiplayer. Grundsätzlich sieht das Spiel Hammer aus, das Art Design ist der Kracher und genau richtig für Castlevania Fans wie mich. Die NPC Hunter sind viel interessanter als die Phantome in den Souls-Spielen, sie sind stärker und abwechslungsreicher designt. Mit den Beast Blood Pellets hast du auch dieses ausufernde Blutspritzen und zusätzlich noch eine nette neue Mechanik (unbedingt austesten!!!) und generell gibt es eine ganze Menge verbrauchbare Items, die das Gameplay richtig aufwerten.

Ich denke es steht und fällt wirklich damit, ob sich der eigene Char "richtig" anfühlt. Das war bei mir in den Souls-Spielen immer so und ich denke das geht auch in die Richtung von dem was Finch gesagt hat. Ich kann jedem nur raten, so viele Waffen wie möglich auszutesten und auch bei den Runen zweimal hinzuschauen. Zwei Dinge wird man in Bloodborne nicht spielen können: Einen Tank mit großem Schild und einen Caster mit vielen Zaubern. Aber abgesehen davon, wird man auf jeden Fall auf seine Kosten kommen.

Das mit der Waffenvielfalt sehe ich übrigens auch anders. Nur weil es in Dark Souls hundert verschiedene Curved Swords gibt, die alle die gleiche Mechanik haben, ist das noch lange keine gute Form von Abwechslung. In Bloodborne spielt sich jede Waffe grundverschieden und jede Waffe hat auch ihre Daseinsberechtigung. Die Vielfalt kriegst du dann später auch hin und zwar wenn du die Waffen mit entsprechenden Blood Gems in eine bestimmte Richtung hin optimierst: Spieler 1 mit der Säge +10 wird zwar das gleiche Moveset haben wie Spieler 2 mit der Säge +10, aber er wird trotzdem anderen Schaden machen, abhängig davon, welche Gems er einsetzt. Und durch die Transformation hast du zusätzlich noch eine Spieltiefe, auch in Kombination mit der offhand Waffe, die in DaS2 zwar erstmals mithilfe der Power Stance versucht wurde zu etablieren, aber in dem Maße, wie sie in Bloodborne anzutreffen ist, nicht erreicht wurde.

Rizzard
2015-04-17, 07:48:43
Ich bin ehrlich gesagt sehr enttäuscht von dem Spiel. Ich habe erst zwei Bosse besiegt und bin daher noch nicht sehr weit, doch irgendwie fehlt mir in dem Spiel dass, was ich in DeS,DS1 und DS2 geliebt habe. Die möglichkeit von vielen unterschiedlichen Build.
Wenn ich nur daran denke wie viel Spaß ich mit meinem Bluebloodsword Build hatte. Glück als DMG Modifikator, oder meinen Sensenmann in Dark Souls 1. Jetzt in DS2 habe ich einen Dual Wield Ritter und einen Mage. Sowas fehlt mir in Bloodborne. Dort sieht jeder Charakter irgendwie gleich aus. Ich glaube ich baue mir mal so einen richtigen Tank in DS2.

Jetzt meine Frage, ändert sich das noch? Habe ich zu früh die Lust verloren?

Also enttäuscht bin ich definitiv nicht. Ich sehe vielmehr großes Potential in einem Nachfolger.
Das Level- und Boss/Gegner Design sucht seines Gleichen.
Das Movement, der schnellere Flow, die Trickweapons usw sind genau mein Ding. Nicht so hölzern wie Dark Souls.
BB bräuchte imo nur eine größere Vielfalt. Ich habe nämlich auch das Problem das ich aktuell nicht wüsste, was ich da noch großartig für Builds angehen sollte.
Ist auch ein Grund warum ich mir SotFS doch noch holen werde.
Die Vielfalt fehlt einem doch ein bisschen.

Bei mir war es eher umgekehrt: Ich fand den Einstieg sehr schwierig, hab ich hier ja auch mehrfach gesagt, hab zig Versuche für das Cleric Beast gebraucht und für Gascoigne und das Bloodstarved Beast musste ich Hilfe beschwören.

Dann war ich wenigstens nicht der einzige. Hab beim Cleric Beast auch mehrere Versuche gebraucht.
Ich dachte schon ich bin zu blöd für das Spiel.^^
Gascoigne macht nen derb schweren Eindruck, doch bei ihm hab ich sehr schnell die Mechanik mit den Grabsteinen entdeckt.
Das Blood Starved Beast fand ich dann extrem einfach (1-2 Versuche). Einfach drauf zu laufen und hier und da kurze Ausweichschritte. Er schlägt hin und wieder über einen drüber.

starfish
2015-04-17, 09:55:10
http://www.ign.com/videos/2015/04/15/bloodborne-stamina-recharge-test

Unser Charakter hat 132 Stamina, 22 kommen von der Ausdauer und einer +15% Stamina Rune. Nachdem wir unsere Stamina Leiste vollkommen geleert haben hat es mit der aktivierten Laterne etwa eine Sekunde länger gedauert, bis sie wieder gefüllt war. Seht selbst in unserem Video.

labecula
2015-04-18, 14:21:48
Weiß jemand was es mit diesem Ekelblut Schwur auf sich hat bei der Königin und welche Konsequenzen der Beitritt für PvE und PvP hat? Ich finde darauf im Netz keine befriedigende Antwort.:confused:

John Williams
2015-04-18, 14:32:40
Hat jemand schon Erethrias Tochter des Kosmos besiegt? Ich sehe kein Mittel gegen den Auflade Strahl von ihr, der trifft mich jedes mal. Alle anderen Bosse hab ich gepackt, nur das Vieh bringt mich zum ausrasten und das mit Level 107.

Drexel
2015-04-18, 16:02:29
Hab die auch mal 3 Stunden probiert und nicht gepackt. Wollte später wiederkommen habs aber leider vergessen und bin jetzt schon New Game+. Wobei schon denke dass ich sie später mit einer +10 Waffe gepackt hätte. Mit 107 sollte das schon machbar sein. Schau evtl. mal bei YouTube rein. Die letzte Phase war aber die schwierigste. Den Lasern kann man ausweichen. Aber prinzipiell ist sie da so viel in Bewegung, dass man kaum rankommt ohne selbst Schaden zu nehmen...

SaschaW
2015-04-18, 16:42:06
Weiß jemand was es mit diesem Ekelblut Schwur auf sich hat bei der Königin und welche Konsequenzen der Beitritt für PvE und PvP hat? Ich finde darauf im Netz keine befriedigende Antwort.:confused:

Wenn man im PvE von einem Spieler gerufen wird der im gegenseitigen Schwuer ist (Executioniers), wird man automatisch zum Invader. Ansonsten dropen alle Jäger (Spieler, NPCs) dann Items mit denen man im Convent leveln kann.


Hat jemand schon Erethrias Tochter des Kosmos besiegt? Ich sehe kein Mittel gegen den Auflade Strahl von ihr, der trifft mich jedes mal. Alle anderen Bosse hab ich gepackt, nur das Vieh bringt mich zum ausrasten und das mit Level 107.

Kann man mit Wegrollen dodgen.

John Williams
2015-04-18, 19:08:35
Habs jetzt so geschafft. :)

Ist New Game+ eigentlich leichter oder sind alle Gegner jetzt noch stärker? Will das auch mal starten.

SaschaW
2015-04-18, 19:17:01
Habs jetzt so geschafft. :)

Ist New Game+ eigentlich leichter oder sind alle Gegner jetzt noch stärker? Will das auch mal starten.

Die Gegner sind natürlich stärker, aber durch die gewonnen Erfahrung und die verbesserten Waffen ist es nicht wirklich schwieriger. Fand zumindest die Storybosse im normalen Spiel schwerer, jetzt kennt man halt alle Moves und macht auch heftig dmg.

Finch
2015-04-19, 14:25:14
So, bin jetzt nach dem Father ein wenig weiter es bessert sich vom Spielgefühl ein wenig. Die Standardgegener sind Imho extrem einfach. Oder werden gefühlt immer einfacher. Ich sehe mich später mal den nächsten Boss an. Ich hoffe der wehrt sich mehr als Father Gasdingsbums.

Ich denke aber das die Erkenntnisse dieses Spiels einem Dark Souls 3 sehr gut tun werden.
Von allen Kritkpunkten muss ich sagen das From dringend etwas an diesem verkorksten MP system machen muss. Das ist ja schrecklich.

UlcerousVomitus
2015-04-19, 21:19:17
alter, logarius rasiert mich immer wieder

bin level 100 befolge alle tipps, trotzdem artet das immer in ein chaos aus dann mach ich n fehler und fertig, max 3 runs dann zu gefrustet und ich lass ihn

locker schon 30 x probiert... :freak:

amygdaae war n witz und micolash isses auch

John Williams
2015-04-19, 22:29:00
alter, logarius rasiert mich immer wieder

bin level 100 befolge alle tipps, trotzdem artet das immer in ein chaos aus dann mach ich n fehler und fertig, max 3 runs dann zu gefrustet und ich lass ihn

locker schon 30 x probiert... :freak:

amygdaae war n witz und micolash isses auch

Ruf doch Hilfe.

Rizzard
2015-04-20, 06:34:59
alter, logarius rasiert mich immer wieder

bin level 100 befolge alle tipps, trotzdem artet das immer in ein chaos aus dann mach ich n fehler und fertig, max 3 runs dann zu gefrustet und ich lass ihn

locker schon 30 x probiert... :freak:

amygdaae war n witz und micolash isses auch

Hab am WE auch mal Cainhurst gemacht und konnte gestern einmal kurz Logarius begutachten. Kann den Boss nach sehr kurzem Besuch aber noch nicht einschätzen.
Allerdings bin ich Lvl 60. :)

Ruf doch Hilfe.

Der Reiz ist ja es allein zu schaffen.
Mit Hilfe ist es in 9 von 10 Fällen zu einfach.

TheMaxx
2015-04-20, 10:12:09
alter, logarius rasiert mich immer wieder

bin level 100 befolge alle tipps, trotzdem artet das immer in ein chaos aus dann mach ich n fehler und fertig, max 3 runs dann zu gefrustet und ich lass ihn

locker schon 30 x probiert... :freak:
Wieviel VIT hast du denn? Ich konnte Logarius mit Level 92 und 40 VIT im ersten Versuch legen. Der Schaden haut halt rein, ansonsten sein komisches Schwert was er in den Boden haut direkt umholzen, und dann hinter so einem Pfeiler in Deckung gehen, wenn er die Schädel castet oder du BVs nehmen musst.
Ich hab jetzt alles abgeschlossen, nur noch den Endboss
Für das secret Ending hab ich leider nur 2 von den Third of a ... Items und die anderen beiden offenbar verpasst :frown:Werden die Chalice Dungeons eigentlich nochmal interessanter? So ein paar hab ich ja durchgemacht aber es wird ganz schön langweilig, weil sich das Design ja nie ändert :frown:

Drexel
2015-04-20, 10:29:34
Die Wurzel Dungeons sind soweit ich weiss zufallsgeneriert, die ohne Wurzel nicht, das sind quasi die Progress Dungeons. Wobei man auch in den Zufallsdungeons die Bauelemente schnell wieder erkennt. Die Schwierigkeit steigt anhand der Tiefe. Tiefe 5 ist das schwierigste.

Sven77
2015-04-20, 10:48:53
Der Reiz ist ja es allein zu schaffen.
Mit Hilfe ist es in 9 von 10 Fällen zu einfach.

Naja, ich finde den Coop spassiger. Einfacher muss nicht sein da du ja weniger Vitality hast und dein Partner ein Depp sein kann.. finde es einfach lustig mit Randoms zu zocken und ich helfe auch jedes mal wenn ich kann

Rizzard
2015-04-20, 11:40:49
Einfacher muss nicht sein da du ja weniger Vitality hast...

Ist das so?
Ich weis das wenn ich mich anbiete weniger Vitalität habe, aber das eine mal als ich jemand gerufen habe, wäre mir das bei mir selbst nicht aufgefallen.

finde es einfach lustig mit Randoms zu zocken und ich helfe auch jedes mal wenn ich kann

Naja, dieser "Fun Faktor" tritt bei mir erst in Kraft, wenn ich einmal durch bin.
Den ersten Durchlauf will ich weitestgehend allein und offline bestreiten.
Als Koop Partner biete ich mich natürlich auch bei Bossen an die ich bereits gelegt habe.

Ich hoffe jedenfalls das ich auch bald mal durch bin. Konnte bisher zeitlich ca 30h investieren. Hab aber ehrlich gesagt kein Plan wieviel da noch kommt.
Optionale Gebiete(?)
Alptraumfront, Oberer Kathedralenbereich, Cainhurst und das frühere Gefängnishabe ich bisher gefunden.
Der Wiedergeborene ist storymäßig gelegt. Nach Cainhurst werde ich da weiter machen. Bin mal gespannt was da noch alles kommen wird.:wink:

Ich lauf zwar die Gebiete mehrmals ab, aber trotzdem habe ich noch keinen einzigen Covenant gefunden.
Zudem griff mich die Krähenlady irgendwann in der großen Kathedrale an, und das sind alles so Sachen die ich wohl verpasst habe.

Werden die Chalice Dungeons eigentlich nochmal interessanter? So ein paar hab ich ja durchgemacht aber es wird ganz schön langweilig, weil sich das Design ja nie ändert :frown:

Ich hab auch jetzt erst meinen ersten Dungeon gemacht.
Allerdings war es ein normaler Tiefe 1 Dungeon. Das war mit meinem Level total überflüssig.
Ansonsten hätte ich noch einen Tiefe 4 Dungeon in petto. Evtl muss ich den mal probieren, aber vom Ansatz was ich bisher gesehen habe sind die Dungeons echt langweilig.
Verstehe den Reiz hinter diesem Konzept noch nicht ganz.

Drexel
2015-04-20, 12:00:32
Naja in den Dungeons bekommst man wohl die besten Runen sowie Blutbrocken. In der Story gibts nur einen Blutbrocken.

TheMaxx
2015-04-20, 12:46:42
Ich hoffe jedenfalls das ich auch bald mal durch bin. Konnte bisher zeitlich ca 30h investieren. Hab aber ehrlich gesagt kein Plan wieviel da noch kommt.
Ich finde die Karte hier ganz sinnvoll, zum zu schauen wo man noch hinmuss.
http://bloodborne.wiki.fextralife.com/file/view/bloodborne_progression_map.png
Quelle (http://bloodborne.wiki.fextralife.com/Maps)
Ich lauf zwar die Gebiete mehrmals ab, aber trotzdem habe ich noch keinen einzigen Covenant gefunden.
Zudem griff mich die Krähenlady irgendwann in der großen Kathedrale an, und das sind alles so Sachen die ich wohl verpasst habe.Die Covenants hängen immer an NPC Questreihen, die man leicht verpassen kann. Da hilft auch nur der Spoiler per Wiki, wenn man alles vom Spiel sehen will (und kein Bock hat, alle bekannten Gebiete mehrfach abzugrasen, um NPCs wiederzutreffen).

Drexel
2015-04-20, 13:39:59
Ist es eigentlich möglich Mother Brain zu töten ohne sie per Hebel in den Abgrund zu stürzen? In den Wikis steht ja, ich haber noch nie ein Video oder eine Beschreibung davon gefunden... Bringt es einem irgendwas? Würde auch gerne mal sehen wie das abläuft mit dem Frenzy Strahl die ganze Zeit :)

DinosaurusRex
2015-04-20, 14:01:32
So nach knapp 'ner Woche bin ich auch mal wieder dazu gekommen ein wenig zu Zocken.

Ich hab grad mit dem Chikage im Selbstmordmodus mehr als 2700 Schaden mit zwei Hieben gemacht (Aufgeladenes R2 und dann nochmal schnell R2 = Mensis Nightmare Schweinchen tot)! Und das Teil hat wohlgemerkt eine super hohe Schlaggeschwindigkeit! Bin Level 91 und hab Bloodtinge gerade mal auf 30. Ich glaube im NG+ fetzt du damit alles weg.

Ich mach gleich mal ein wenig Co-Op. Die werden dumm gucken, wenn ich den Boss mit zwei Schlägen umniete...

Finch
2015-04-20, 16:46:31
Sieht nett aus die Waffe. Sehe ich das richtig, die skaliert mit Bloodtinge und frisst gleichzeit dein leben?

DinosaurusRex
2015-04-20, 17:32:03
Einhändig ist sie ein ganz normales Katana. Wenn man sie zweihändig führt, frisst sie dir langsam das Leben weg und zwar langsam und stetig solange du sie dann auch im Zweihand-Modus hälst. Ob du zuschlägst oder nicht, macht keinen Unterschied, es sei denn du lädst R2 auf, dann saugt dir diese Attacke direkt etwas zusätzlich weg. Aber wenn ich das richtig gesehen habe (kann auch nur Einbildung sein), dann verringert sich der Betrag, den du an Leben verlierst, je mehr Bloodtinge du hast. Mir kommt das jedenfalls so vor.

Auf den ersten Blick hört sich das riskant an, aber ich habe jetzt verschiedene Bosse mit dem Teil platt gemacht und das waren alles hochlevelige Bossgegner aus dem Endgame und der Schaden den du im Zweihand-Modus raushaust (ich hab noch +21,5% Blutschaden Gem drin), ist brutal. Das liegt daran, dass die Waffe trotz des hohen Schadens zweihändig super schnell zuschlägt. Ludwig's Holy Blade ist vom Schaden vergleichbar, allerdings ist die im Zweihand-Modus super langsam und gerade bei Boss Fights ist das im Vergleich zum Chikage ein riesen Nachteil, da du ja immer nur eine begrenzte Zeitspanne zwischen den Attacken hast, in denen du Schaden machen kannst. Ich brauchte nur zweimal meine Stamina Bar gegen Ebrietas im zweihändigen Modus leerschlagen und das Teil lag im Dreck. Zack, zack, zack, zack, heilen, zack, zack, zack, zack, tot.

Der HP-Verlust durch den Zweihhand-Modus ist wirklich gut einschätzbar und dementsprechend kannst du da sehr leicht mit Blood Vials gegenwirken. Das Moveset des Chikage ist meiner Meinung nach das beste im Spiel.

Finch
2015-04-20, 17:34:46
Hört sich klasse an. Aber bis ich mir das Schwert kaufen kann wird noch ein wenig Zeit vergehen.

John Williams
2015-04-20, 17:37:07
Zweihandmodus? Das gibts? Renne die ganze Zeit mit meinem gewundenen Stock und meiner Jäger Shotgun rum.

DinosaurusRex
2015-04-20, 17:39:17
Ja, es gibt ein paar Waffen, die zweihändig geführt werden können. Der Nachteil: Du kannst deine Knarre nicht mehr verwenden. Der Vorteil: Erheblich mehr Schaden. Beim Chikage wechselst du halt die ganze Zeit hin und her, je nach dem ob du ein Fenster bekommst und selbst die Transformation ist ein Schlag. Du kannst beim Chikage auch schon während der Transformation R2 aufladen.

Sven77
2015-04-20, 17:40:24
Die Axt z.B. bekommt man auch direkt am Anfang..

DinosaurusRex
2015-04-20, 17:50:04
Hier mal ein Beispiel für die Geschwindigkeit:

X4vuNNi7mGA

Das Teil ist zweihändig schneller als die meisten einhändigen Waffen und der Schaden ist mit dem richtigen Build richtig heftig.

Wenn der in dem Video am Ende das Blut von der Klinge schwingt, das ist übrigens die Transformation zum einhändigen Modus. Die Transformation zum zweihändigen Modus war der erste Schlag.

UlcerousVomitus
2015-04-20, 19:00:04
verdammt will auch das chikage, dieser hundesohn von einem logarius :-)

40 vit hab ich nicht, 36

was ich auch total verpasst habe is Eileen the Crow, nie getroffen, wtf

das set und die blades of mercy kann ich dann wohl vergessen :-(

John Williams
2015-04-20, 19:14:15
verdammt will auch das chikage, dieser hundesohn von einem logarius :-)

40 vit hab ich nicht, 36

was ich auch total verpasst habe is Eileen the Crow, nie getroffen, wtf

das set und die blades of mercy kann ich dann wohl vergessen :-(

New Game+?

Rizzard
2015-04-21, 07:42:41
Also so ein Chikage Build hört sich schon sehr interessant an.
Das Chikage bekommt man doch aber erst in der zweiten Hälfte des Spiels (vermute ich). Was macht man bis dahin, wenn man hauptsächlich in Blut skillt?

Ein Blade of Mercy Build wäre sicherlich auch toll.
Eileen kann man zudem gleich zu Anfang antreffen. Der Kampf dürfte allerdings hart werden.

Wie ist das eigentlich mit der Arkan Skalierung von Waffen.
Ich habe zig Stunden gebraucht bis ich gescheckt habe das die überhaupt nicht immer mit Arkan skalieren (wenn angegeben), sondern nur dann wenn Elemantarschaden vorhanden ist.
Heißt das ich kann meine Waffe komplett auf Elementarschaden umswitchen um die Skalierung zu erhalten, oder wie genau funktioniert das?

DinosaurusRex
2015-04-21, 14:31:54
Ab Level 60 ist man in etwa stark genug, um sich das Chikage zu holen. Du musst Logarius töten und wenn du danach dem Vileblood Covenant beigetreten bist, kannst du es für 50.000 im Hunter's Dream kaufen. Ist meines Wissens die zweitteuerste Waffe im Spiel. Nur die Waffe vom Endboss kostet mehr.

Mit Arkan habe ich mich noch nicht auseinander gesetzt, aber nutzen wird es irgendwie bestimmt. Am Anfang wurde ja auch behauptet, dass Bloodtinge wertlos sei, aber mit der Chikage + Evelyn Kombo haust du damit alles weg.

Beim Chikage erhöht man mit Bloodtinge auch nur den Blutschaden. Der physische Schade bleibt unverändert.

labecula
2015-04-22, 12:38:29
Sagt mal, mit ist die Eileen Quest völlig durch die Lappen gegangen. nach dem ersten Ansprechen habe ich sie total verpasst. Nun habe ich gehört, man solle sie im Kathedralenbezirk am Zaun treffen, also gerade raus gehen, dann links. Leider scheie ich schon zu weit fortgeschritten zu sein, jedenfalls ist sie nicht mehr da. Tauchtz sie trotzdem noch auf oder ist sie für dieses Spiel "verloren"?

TheMaxx
2015-04-22, 12:55:44
Ich glaube das kann dir keiner mit 100%iger Sicherheit beantworten, das ist von zu vielen Faktoren im Spiel abhängig.
Ich hatte sie in den Abwässerkanälen auch verpasst und mich anschließend geärgert, weil ich unbedingt ihre Waffe haben wollte. Ich hab sie in Odeon's Chapel gesucht (wo man Father Gascoigne bekämpft), aber da war sie nicht. Und dann hab ich sie doch hinter der Kathedrale links gefunden und mit ihr gesprochen. Anschließend war sie dann auch bei Odeon's Chapel und hat gegen den Hunter gekämpft. Mit ihrer Questline ging es also ganz normal weiter, so wie man es im Wiki nachlesen kann.
Manche schreiben auch, dass sie später direkt feindlich ist, wenn man sie am Anfang nirgends anspricht. Dann muss man sie halt besiegen, um an die Blade of Mercy zu gelangen.

UlcerousVomitus
2015-04-22, 18:48:45
bei mir war sie in der grand cathedral und ging direkt auf mich los war aber ein witz - leider gilt das gleiche für ihr set und die blades

wet nurse jetzt vor mir, diese teleport kacke nervt ziemlich

logarius schaff ich jetzt fast, probiers gleich nochmal ^^

SergioDeRio
2015-04-22, 20:24:17
Also so ein Chikage Build hört sich schon sehr interessant an.
Das Chikage bekommt man doch aber erst in der zweiten Hälfte des Spiels (vermute ich). Was macht man bis dahin, wenn man hauptsächlich in Blut skillt?

Ein Blade of Mercy Build wäre sicherlich auch toll.
Eileen kann man zudem gleich zu Anfang antreffen. Der Kampf dürfte allerdings hart werden.

Wie ist das eigentlich mit der Arkan Skalierung von Waffen.
Ich habe zig Stunden gebraucht bis ich gescheckt habe das die überhaupt nicht immer mit Arkan skalieren (wenn angegeben), sondern nur dann wenn Elemantarschaden vorhanden ist.
Heißt das ich kann meine Waffe komplett auf Elementarschaden umswitchen um die Skalierung zu erhalten, oder wie genau funktioniert das?

Skillen von Arkan lohnt sich überhaupt nicht meiner Meinung nach. Der Arkanschaden steigt hier viel zu langsam. Ich nutze die Sense vom Endboss oder die Schwerter von Eileen. Bei beiden lohnt es sich nicht Arkan zu skillen. Habe selber 35 Punkte in Arkan verschwendet jedoch in erster Linie um die Jägeritems auszuprobieren. Würde ich bei einem Neuanfang nicht mehr machen. Hier würde ich Arkan auf dem Startwert lassen. Die meisten Waffen skalieren mit Bew + Stärke oder anderrum. Deshalb kommt man ab Level 50 an den Punkt wo der Punkt in den zweiten Skill trotz schlechterer Bewertung mehr Zusatzschaden gibt. Nachdem Beweglichkeit auf 50 und Ausdauer auf 40 geskillt ist würde ich alle restlichen Punkte in Vitalität und Stärke stecken.

In Blutung würde ich auch nichts stecken, liegt aber daran das ich die Schusswaffen total überflüssig finde. Laufe nur im 2h Modus rum macht sowieso mehr Schaden und kontern ist im Spiel in keiner Situation notwendig. Aber das muss jeder selber entscheiden, gibt sicherlich leute die auf die Schusswaffen nicht verzichten wollen. ;)

UlcerousVomitus
2015-04-22, 21:29:25
wet nurse down
logarius down
ebriatas fast down

=)

jetzt läuft, leider is dann wohl bald vorbei ne?

chikage hab ich jetzt +7 aber noch nicht getestet

Rizzard
2015-04-23, 09:25:47
Habe selber 35 Punkte in Arkan verschwendet jedoch in erster Linie um die Jägeritems auszuprobieren. Würde ich bei einem Neuanfang nicht mehr machen.

Am Anfang ist ein etwas höherer Arkan Wert evtl noch von Vorteil.
Molotovs skalieren mit Arkan, und können bei Cleric Beast, Father Gascoigne und Blood Starved Beast von Vorteil sein.
Um so weiter man kommt, umso mehr wird der Nutzen schwinden.

dildo4u
2015-04-23, 10:35:16
BLOODBORNE Update (1.03) online


Main points of UPDATE 1.03
- Reduced loading times (approx. 5-15 seconds; may vary by circumstance)
- Fixed bug that left certain lifts and elevators inoperable
- Fixed bug that resulted in bosses becoming immobilized
- Fixed bug that left players unable to advance NPC events during multi-play
- When the PS4 is put into Rest Mode during online play, the game will now return to the main title screen upon resuming play
This will resolve matchmaking issues related to Suspend/Resume.
- Other various bug fixes

00-Schneider
2015-04-23, 12:04:53
Ladescreens enthalten jetzt wie in früheren Teilen Itembeschreibungen. Naja, habs mittlerweile platiniert, also nützt es mir nichts mehr. Da hätte man echt mal früher drauf kommen können, zumal es die Vorgänger ja auch hatten.

https://www.youtube.com/watch?v=AI-aqf-eabs

starfish
2015-04-23, 15:12:25
Das mit den Aufzügen hat mich so sehr genervt in der Albtraumfront...