PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS4 - Bloodborne


Seiten : 1 2 3 4 [5] 6

Morbid Angel
2015-11-28, 21:43:15
Naja habe jetzt 3 Bosse gelegt. Ich fand Ludwig schon ziemlich nervig.

Xenos
2015-11-28, 22:30:53
Gestern hat ein Steamer mit NG++12(7) über 500'trys in 3 Tagen gebraucht um Ludwig zu killen ;-)

Haha der wird sich freuen wenn er bei Orphan of Kos ankommt. Ludwig hab ich auf NG+5 im first try gelegt aber Kos.....holy fuck was ne hure ;D

SaschaW
2015-11-29, 10:23:03
Der Orphan ist wirklich nicht ohne. Gestern um ein Haar solo geschafft (noc 5% oder so), aber die zweite Phase ist echt Wahnsinn.

Die anderen Bosse fand ich nicht so prall, bei zwei davon hab ich mich gefragt warum man für sowas ne Trophy bekommt.

Aber der DLC lohnt sich alleine wegen der Forschungshalle. Das ist Lovecraft pur. Echt geil, und die Treppe fast ganz oben oO was hab ich gestern abend gelacht als ich da einfach grade aus gelaufen bin weils aussah als wär da ne Tür am Ende xD

Morbid Angel
2015-11-29, 13:15:14
Der Orphan ist wirklich nicht ohne. Gestern um ein Haar solo geschafft (noc 5% oder so), aber die zweite Phase ist echt Wahnsinn.

Die anderen Bosse fand ich nicht so prall, bei zwei davon hab ich mich gefragt warum man für sowas ne Trophy bekommt.

Aber der DLC lohnt sich alleine wegen der Forschungshalle. Das ist Lovecraft pur. Echt geil, und die Treppe fast ganz oben oO was hab ich gestern abend gelacht als ich da einfach grade aus gelaufen bin weils aussah als wär da ne Tür am Ende xD

In welchem NG Durchgang bist du?

SaschaW
2015-11-29, 13:27:18
Gute Frage. Waren ja doch ein paar Monate zwischen dem Hautpsiel und dem DLC, also k.a. genau, aber ich bin afair gegen Ende von NG++ (German hab ich definitiv zwei mal erlegt, und jetzt steh ich wieder davor) und bin irgendwo Lvl170.

Kann man den NG+ Level irgendwo sehen?

Chris Lux
2015-11-29, 14:21:49
Den Lady Maria Kamp fand ich echt gut. Man spürt, dass man sie packen kann, muss aber zu 100% dran bleiben sonst haut sie einen sofort weg.

Am fiesesten sind aktuell für mich die beiden im Fishing Hamlet den Brunnen runter, von welchen man Marias Waffe bekommt. Sehe da kein Land gegen die Bauchklatscher-Attacke :/...

Rizzard
2015-11-29, 17:33:11
Im NG hab ich Ludwig und den Boss oben in der Forschungshalle beide First Try geschafft. Das Cleric Beast hatte ich bei ca 10% HP, doch dann hats mich erwischt.
Für meinen Skill Char macht die Spitzhacke nen netten Eindruck, aber bisher hätte ich mehr von einem Str Char gehabt. Die Kreissäge, der Feuer Hammer oder diese amygdala Dingens, sehr stylisch.

SaschaW
2015-11-29, 20:13:53
Mir fehlt jetzt auch nur noch Laurence, aber alle nicht optionalen Bosse hab ich erlegt. Schade dass es so gut wie nix in Richtung Story gibt. Dachte da wird zumindest ein bisschen was aufgelöst.

Für 20€ hätt ich mir dann doch ein wenig mehr Content gewünscht :/

labecula
2015-11-29, 22:56:52
Was will man da an Story erzählen oder retten? Das ganze Spiel ist ein wirrwarr an Ereignissen ohne Zusammenhang für ein normalsterbliches, europäisches Gehirn. Da kann ein DLC auch nichts mehr retten... Ich glaub, eine Story kann man nur erahnen oder erarbeiten wenn man entweder Japaner ist oder sich seid der Jugend mit Anime und Manga Mist zugedröhnt hat ;-)

Um es nicht falsch zu verstehen, mir gefällt das Spiel. Aber den Ruf nach einer Story(erklärung) habe ich schon längst aufgegeben. Mir wäre auch nicht bekannt, ob irgendwo im Netz eine akzeptable und verständliche deutsche Story-Darlegung zu finden ist. Es gibt zwar ein englisches Script mit 89 Seiten, aber da hörts dann bei mir auch wieder auf.

Rizzard
2015-11-30, 10:50:12
Mir fehlt jetzt auch nur noch Laurence, aber alle nicht optionalen Bosse hab ich erlegt. Schade dass es so gut wie nix in Richtung Story gibt. Dachte da wird zumindest ein bisschen was aufgelöst.

Für 20€ hätt ich mir dann doch ein wenig mehr Content gewünscht :/

Ich tu mich da nachwievor schwer mit der Story.
Aber gut, war bei den Souls Spielen nicht anders.^^

PS: Hast du das "secret" bei Ludwig erfahren?
Ich hatte zufällig ein Kirchengewand an, und so bekommt man wenn man mit seinem Kopf redet einen anderen Dialog + Schwert. Man muss ihn quasi nicht töten um das Schwert zu bekommen.

Mir kommt der Content für 20€ allerdings auch etwas wenig vor.
Der ursprünglich verkündete Preis von 15€ wäre da realistischer gewesen.

Rizzard
2015-12-03, 11:52:08
An Laurence hab ich mir gestern echt die Zähne ausgebissen.
Ich hab damals das "Original-Beast" im Maingame schon nicht ausstehen können, und Laurence ist jetzt wieder der selbe Müll, nur noch nerviger.^^

Wieso klappt eigentlich der Move mit der Pistole nicht mehr.
Ich habe gestern auf sein Haupt über 20 Schuss abgelassen, und er ist nicht einmal zusammengesackt. Muss meine Schusswaffe einen bestimmten Damage Wert zustande bringen (bisher nur auf +3)?

Zethos
2015-12-03, 12:35:41
Pistolen Schüsse staggen nicht alle Bosse/Gegner!
Nur jene, die dagegen eine Schwäche haben.

Laurence hab ich als zweites, sofort nach Ludwig gemacht.
Funktioniert zu 99% wie der Beast Kampf vom Main Game.
Ganz nah ran, immer hinter ihn und druff ;)
Wenn er kriecht, warten bis er Feuer spuckt, hinrennen, druff und wieder weg.

Eddyk
2015-12-03, 12:37:47
Du musst sei Kopf anvisieren, rechter Stick hoch. Dann kannst du ihn "kritisch" treffen wenn seine Attacke im "downswing" ist also quasi den angriff schon ausführt. Klappt bei mir auch nicht immer. Damage der Waffe ist egal.

Seine 2. Phase ist einfach wenn du paar meter vor ihm stehst und er den seitlichen schwung macht, hast genug zeit ihn zu bearbeiten. Musst die richtige Distanz finden.

Wenn du Hilfe brauchst oder so add mich, -> Eddyk91

Rizzard
2015-12-03, 13:21:58
Du musst sei Kopf anvisieren, rechter Stick hoch. Dann kannst du ihn "kritisch" treffen wenn seine Attacke im "downswing" ist also quasi den angriff schon ausführt. Klappt bei mir auch nicht immer. Damage der Waffe ist egal.

Ich hab mich gestern vielleicht echt zu sehr auf diese Weapon/Head Taktik fixiert.
Ich hab zusammen sicherlich um die 50 Schuss verballert, und ihn nicht einmal zu Fall gebracht. Im Maingame hat das komischerweise damals easy geklappt.
Ist das Timing wichtig, oder nur die Zielgenauigkeit? Weil ich meine schon das ich immer dann geschossen hab, wenn der Punkt im Gesicht war.

Werd wohl doch die Cheesy Taktik von Zethos anwenden. So klappts wohl immer.^^


Wenn du Hilfe brauchst oder so add mich, -> Eddyk91

Danke, aber ich will alle Souls/BB Bosse immer zuerst alleine machen.
Bei weiteren Durchläufen mach ich auch gerne Koop.

Danach werd ich wohl endlich mal einen Bloodtinge Build wagen. Chikage und Bloodletter, ich komme.

SaschaW
2015-12-03, 18:38:28
Im DLC gibt es übrigens auch einen Blood Rock für das Upgrade von +9 auf +10. Sollte man nicht verpassen :

https://www.youtube.com/watch?v=fh9bZsWl_64

labecula
2015-12-04, 15:29:13
Ich hab jetzt einen neuen char angefangen um meine Verschwendung von vormals falsch investierten Skills zu vermeiden. Ich komme auch sehr gut durch, wesentlich besser als zuvor. Nun erinnerte ich mich an Alfred, den kann man ja "unten" im Kathedralenbezirk zum ersten mal finden, ihn anquatschen, kooperieren und erhält dann u.a. Feuerpapier. Soweit so gut. Später dann habe ich ihn durch den kleinen Seiteneingang auf dem Balkon gefunden und abermals angequatscht (dort wo es die Treppe zum Wald geht mit dem Passwort). Nun ging ich davon aus, dass dies reicht um in Alt Yarham beim Boss den Alfred als Unterstützung zu rufen. Nur dort, wo er sonst neben der Treppe per Glocke geholt werden konnte, geht es jetzt nicht. Es ist nicht so, dass ich es auch alleine schaffen werde. Aber das er nicht da ist irritiert mich jetzt schon.

SaschaW
2015-12-04, 18:36:23
Ich glaub den Blood Rock aus dem DLC nutz ich für Simon's Bogen. Sieht heftig aus oO : https://www.youtube.com/watch?v=LiRiFhVfB9Y

Chris Lux
2015-12-04, 19:49:05
The F***!?!

Der Kampf hat mich damals ne Woche gekostet.

Morbid Angel
2015-12-06, 23:14:33
Mein Charakter ist nun Stufe 250 - und eurer? :D

Rizzard
2015-12-07, 07:22:07
Ich glaub den Blood Rock aus dem DLC nutz ich für Simon's Bogen. Sieht heftig aus oO : https://www.youtube.com/watch?v=LiRiFhVfB9Y

Ich habe mit meinem Skill Build auch den Bogen auf +10 gebracht.
Ist jetzt auch meine stärkste Waffe mit ihrem S-Skaling.
Allerdings nur als Schwert. Der Bogen dürfte mit Bloodtinge skalieren, und da hab ich nichts rein gesteckt.
Ich wollte aber eh mal einen Skill/Bloodtinge Bild machen.
Dann werd ich mir die Waffe nochmal anschauen.

Hab gestern mal wieder den DLC weiter gespielt und bin jetzt beim letzten Boss.
Harte Nuss. Wenn der mal los legt wächst kein Grass mehr.

Chris Lux
2015-12-07, 10:13:07
Mein Charakter ist nun Stufe 250 - und eurer? :D
Nur 175. Irgendwie gab es im DLC nicht so viel Echos zu sammeln. Zugegeben, ich habe min. 4 Level an Echos verloren ;)...

Zethos
2015-12-07, 10:22:53
DLC seid dem Wochenende auch durch.
Jetzt steht endlich wieder eine 100% bei Bloodborne^^
Mittlerweile Stufe 185. War teilweise echt hart, aber alles gut solo machbar.

Im Rückblick bleibt nur eins zu sagen: DLC lohnt sich (auch für 19,99€) und Bloodborne ist einfach ein richtig gutes Spiel!!

Morbid Angel
2015-12-07, 16:56:53
Nur 175. Irgendwie gab es im DLC nicht so viel Echos zu sammeln. Zugegeben, ich habe min. 4 Level an Echos verloren ;)...

3 Runen mit +Erfahrung + 5er Dungeons farmen. :D

msilver
2015-12-07, 22:50:48
wenn ich nicht in demon und dark souls rein gekommen bin brauche ich es hier erst nicht zu versuchen oder? ^^

Chris Lux
2015-12-08, 06:25:21
Versuche es! Ich habe die anderen Souls Spiele auch vorher nie gespielt und Dark Souls 2 habe ich danach probiert aber allein die Steuerung hat es mit nach 30min versaut (die Kamera kennt nur binäre Eingabe per Stick - laaaaaangsam und auf Speed).

mdf/markus
2015-12-08, 09:26:09
Ich habe die Vorgänger auch maximal 2 Stunden ausprobiert, nur um dann zu sagen "das is nix für mich".

Bei Bloodborne kam dazu, dass ich zu der Zeit nichts anderes zum zocken gehabt hatte, also ließ ich mich drauf ein.
Es dauert, es ist nach heutigen Maßstäben zu wenig an der Hand nehmen. Aber das ist okay so, wenn man mal erkennt, wo der Spielspaß bei Bloodborne versteckt ist. Eine Passage 7-8 mal durchlaufen, nur um dann hinter der nächsten Ecke wieder abzukratzen & Versuch 9 zu starten. Hört sich auf Papier super zäh an, aber die Herausforderung packt. Und das Gefühl, eine Gegend wieder wie seine Westentasche zu kennen, hatte ich schon lang nicht mehr in aktuellen Spielen. Hier passiert das nebenbei, man bekommte einen Rhythmus für das Gameplay und die Gegner. Habe ich selten so erlebt in den letzten Jahren.

Was man sich nicht erwarten sollte:
- gute, informative Tutorials
- eine hilfreiche Map
- leicht durchschaubare Geschichte
- sich selbst erklärendes Inventar & Stats
- direktes Feedback, ob man "das richtig macht"
- Feel-Good-Areale - alles hat die düstere Stimmung der Screenshots
- relaxtes Gameplay - man ist vor allem zu Anfang immer unter Strom

labecula
2015-12-08, 09:31:32
Muss auch sagen, dass uch als Grobmotoriker in Bloodborne am besten zurechtkomme, weil die zu steuernde Figur wenigstens ansatzweise sowas von direkter Steuerung erlaubt im Kampf. Ich hoffe inständig, dass sie in Dark Souls 3 nicht wieder zur diesem Schneckentempo zurückkehren, sondern dies aus Bloodborne irgendwie übernommen haben.

Rizzard
2015-12-08, 09:33:03
Weis eigentlich jemand wofür das neue Gewürm da ist, was man beim koopen bekommt?
Hat das überhaupt einen "Wert" für mich?


Ich hoffe inständig, dass sie in Dark Souls 3 nicht wieder zur diesem Schneckentempo zurückkehren, sondern dies aus Bloodborne irgendwie übernommen haben.

Also DS3 sieht für DS-Verhältnisse schon ziemlich schnell aus.
Aber ich finde es logischer das sich BB flotter spielt als DS. In BB läufst du quasi permanent in "leichtem Gewand" rum, während du in DS auch dicke Stahlplatten anziehst.
Zudem setzte DS bisher mehr auf Stamina-Management, was bei BB fast nicht exisitiert.

Zethos
2015-12-08, 10:45:37
Weis eigentlich jemand wofür das neue Gewürm da ist, was man beim koopen bekommt?
Hat das überhaupt einen "Wert" für mich?
Du musst "der Liga" beitreten.
Einmal gibt es dann über die neuen Caryll-Rune ein Ladder-Board wie beim PVP.
Außerdem noch eine kleine Quest-Reihe in Verbindung mit der Liga wenn du ein paar "Gewürm" zerquetscht hast.

Rizzard
2015-12-08, 10:56:04
Du musst "der Liga" beitreten.
Einmal gibt es dann über die neuen Caryll-Rune ein Ladder-Board wie beim PVP.
Außerdem noch eine kleine Quest-Reihe in Verbindung mit der Liga wenn du ein paar "Gewürm" zerquetscht hast.

Der Liga bin ich beigetreten. Ich denke anders hätte ich das Gewürm auch garnicht bekommen.
Also heißt das ich kann/soll alles Gewürm gleich verbrauchen bzw zerquetschen?
Muss die nicht sammeln?

Zethos
2015-12-08, 11:30:55
Wenn du die Caryll-Rune der Liga ausgerüstet hast!
Nur dann zählt der Verbrauch des Gewürm auch.
Wenn du so ca. 5 Stück hast, müsste die Quest-Rheine etwas weiter gehen.

Rizzard
2015-12-08, 11:45:13
Wenn du die Caryll-Rune der Liga ausgerüstet hast!
Nur dann zählt der Verbrauch des Gewürm auch.
Wenn du so ca. 5 Stück hast, müsste die Quest-Rheine etwas weiter gehen.

Die Rune hab ich nicht ausgerüstet.
Also sollte ich Rune ausrüsten, 5 Gewürm hintereinander zerquetschen und dann wieder bei dem Typ im Wald vorbei schauen?

Schoki_MADz
2015-12-08, 14:24:20
Ist eigentlich irgendwas mit einem Bug beim Erlangen des Holy Moonlight Sword bekannt?

Ich habe den DLC im NG+ durchgespielt und mir fehlt nur noch die Trophy für das Finden aller Waffen. Habe dann mal gegoogelt was mir noch fehlt und bin dabei auf die besagte Waffe gestoßen. Die sollte man ja eigentlich von Ludwigs Kopf bekommen, entweder indem man ihn im Kirchengewand anspricht oder wenn man ihn einfach tötet. Ich hatte den Kopf damals getötet, aber das Schwert nicht bekommen. Gibt es irgend eine Möglichkeit an das Schwert noch dran zu kommen, ausser das ganze Spiel nochmal bis dahin zu spielen und zu hoffen dass es diesmal droppt? :(

Zethos
2015-12-08, 14:58:48
Die Rune hab ich nicht ausgerüstet.
Also sollte ich Rune ausrüsten, 5 Gewürm hintereinander zerquetschen und dann wieder bei dem Typ im Wald vorbei schauen?
Ja.
Rune muss ausgerüstet sein, sonst zählt das Gewürm nicht.
Siehst dann auch wenn du den Liga-Stab benutzt.

5 Stück müssten ausreichen, habe aber auch schon andere Mengen gehört.
Geh einfach immer mal wieder zu dem Liga Meister.
Wenn sich der Text beim Ansprechen ändert, hast dus ;)
Danach noch mal das Gebiet neu laden und das wars.

Was sonst noch mit der Liga geht...
Madaras Pfeife hast du?

Zethos
2015-12-08, 15:01:07
Ist eigentlich irgendwas mit einem Bug beim Erlangen des Holy Moonlight Sword bekannt?

Ich habe den DLC im NG+ durchgespielt und mir fehlt nur noch die Trophy für das Finden aller Waffen. Habe dann mal gegoogelt was mir noch fehlt und bin dabei auf die besagte Waffe gestoßen. Die sollte man ja eigentlich von Ludwigs Kopf bekommen, entweder indem man ihn im Kirchengewand anspricht oder wenn man ihn einfach tötet. Ich hatte den Kopf damals getötet, aber das Schwert nicht bekommen. Gibt es irgend eine Möglichkeit an das Schwert noch dran zu kommen, ausser das ganze Spiel nochmal bis dahin zu spielen und zu hoffen dass es diesmal droppt? :(
Wenn du Ludwig getötest hast, müsste doch der NPC (die "Leiche" die vor dem Kampf mit dir gesprochen hat) noch in dem Raum sein?!
Glaube du bekommst das Schwert dann von dem...bin mir aber nich 100% sicher.

Schoki_MADz
2015-12-08, 16:06:30
Wenn du Ludwig getötest hast, müsste doch der NPC (die "Leiche" die vor dem Kampf mit dir gesprochen hat) noch in dem Raum sein?!
Glaube du bekommst das Schwert dann von dem...bin mir aber nich 100% sicher.

Die Leiche liegt nur regungslos am Boden und es ist keine Interaktion möglich. Auch ist kein anderer NPC anwesend, der angeblich u.U. dort auftauchen und einem das Schwert geben soll.
Scheint in dem Fall wirklich verbuggt zu sein, ich wüßte zumindest nicht was ich da falsch gemacht haben soll .:confused:

Chris Lux
2015-12-08, 18:22:42
Suche mal den Kopf, nicht den Körper.

Schoki_MADz
2015-12-08, 19:57:09
Wie eingangs schon erwähnt habe ich den Kopf totgeschlagen, aber er hat bei mir nichts gedroppt.

Rizzard
2015-12-09, 07:48:03
Wie eingangs schon erwähnt habe ich den Kopf totgeschlagen, aber er hat bei mir nichts gedroppt.

Klingt tatsächlich nach einem Bug.
Du solltest das Schwert von ihm umgehend bekommen, sobald du den Kopf tötest, oder eben wie schon erwähnt in richtigem Gewand vor ihm stehst (und Antwort A wählst).


Ich muss sagen die Blutecho Vergabe ist teils auch etwas komisch durchdacht.
Wenn ich jemandem im NG helfe Laurence zu legen, bekomme ich irgendwas zwischen 15k-30k (je nachdem was angelegt ist und wieviele wir sind).
Stell ich mich bei sagen wir mal Gascoigne hin, werd ich ins NG+ gerufen, bekomm 30-40k, obwohl der Kampf um ein vielfaches einfacher ist.
Das wirkt auf mich nicht richtig durchdacht.
Wieso sollte ich also bei Laurence helfen, wenn der Kampf wesentlich härter ist und ich dafür weniger entlohnt werde?

Zethos
2015-12-09, 08:22:06
Vom Schwierigkeitsgrad stimmt das natürlich, aber auch nur, weil Gascoigne nun mal wirklich einfach und Laurence schwerer ist.
Ansonsten ist das quasi Äpfel mit Birnen vergleichen ;)
Mit jedem NG steigt die Erfahrung an.
Du würdest für den also in einem NG+ auch mehr Erfahrung bekommen.

Rizzard
2015-12-09, 09:01:15
Vom Schwierigkeitsgrad stimmt das natürlich, aber auch nur, weil Gascoigne nun mal wirklich einfach und Laurence schwerer ist.
Ansonsten ist das quasi Äpfel mit Birnen vergleichen ;)
Mit jedem NG steigt die Erfahrung an.
Du würdest für den also in einem NG+ auch mehr Erfahrung bekommen.

Klar würde ich dann mehr BEchos bekommen, aber wieso sollte ich zB mit einem NG Char Laurence im NG+ machen wollen. Das ist mir zuviel Stress.^^
Laurence und vermutlich Orphan werden nicht genug belohnt, als das man sich dieser "Arbeit" aussetzt.
Da lass ich mich lieber bei Gascoigne, Amelia oder den Schatten ins nächste NG rufen, hab weniger Arbeit und werde mehr entlohnt.

Ich wollte eigentlich meine Hilfe bei allen DLC-Bossen anbieten nachdem ich sie besiegt habe, aber ich glaub bei 2 von den 5 Bossen ist mir das einfach zu aufwendig.:wink:

Zethos
2015-12-09, 13:38:10
Da hast du natürlich Recht! :)

Thorwan
2015-12-17, 17:08:33
Ich bin nun auch in Yharnam unterwegs, gefällt mir bisher sehr gut. Zuletzt habe ich Amelia erlegt und kämpfe mich nun durch den Wald.

Ich bin derzeit Level 35 und habe Vit, End und Str recht gleichmäßig (auf je um 20) gelevelt, während sich Skill, Blood und Arcane noch auf den Startwerten befinden. Bewaffnet bin ich noch immer mit der Hunter Axe, da mir der Rest bisher nicht zugesagt hat und Str Waffen rar gesäht sind. Ich bin allerdings zu dem Schluss gekommen, dass ich Vitality nun zugunsten von mehr Endurance etwas ruhen lassen werde, da ich die meisten Treffer kassiere weil ich mangels Ausdauer nicht ausweichen konnte.

Da hier ja diverse Veteranen unterwegs sind: Welche Tips könnt ihr einem Einsteiger für seinen ersten Durchgang geben?



P.S.: Der Soundtrack ist phantastisch!

Dark198th
2015-12-17, 19:14:49
Falscher Thread, sorry😉

DinosaurusRex
2015-12-18, 08:37:31
Hab mir heute den DLC gekauft. Werde meinen NG++ Char dafür hernehmen. Ich hab an einigen Stellen gelesen, dass der neue Content mit NG++ zu schwierig sei... mal schauen ob da was dran ist.

Turiz
2015-12-18, 08:41:20
...Da hier ja diverse Veteranen unterwegs sind: Welche Tips könnt ihr einem Einsteiger für seinen ersten Durchgang geben?.....
Den IMO wichtigsten Punkt hast du selbst schon erkannt: Ausdauer ist bei allen Souls Spielen wertvoller als Lebensenergie. Treffen sollte man sich sowieso nicht lassen. ;)

DinosaurusRex
2015-12-18, 08:45:49
Da hier ja diverse Veteranen unterwegs sind: Welche Tips könnt ihr einem Einsteiger für seinen ersten Durchgang geben?


Alle Waffen ausprobieren, aber nur eine davon auf +10 schmieden. Regelmäßig überprüfen, ob du die besten Upgrades für deine Waffe benutzt. Kommst du bei einem Boss nicht weiter, hilft es sehr viel, wenn du deine Rüstung entsprechend wechselst, um Immunität gegen Attacken zu erlangen, auch die Runen können hier einen erheblichen Unterschied ausmachen. Beinahe die Hälfte des Contents ist optional. Halt also Augen und Ohren offen, wenn du alles sehen willst. Es ist keine Schande, einen Online Guide zu lesen, um das zu gewährleisten. Immerhin hast du Geld für das Spiel bezahlt. Es gibt einen Boss im Spiel, der den Weltenstatus für immer verändert. Das ist der Point of No Return für etwaige Questlines (wenn man es so nennen möchte). Und am allerwichtigsten: Sauge die Atmosphäre und die Lore in dich ein. Das Spiel hat mich komplett irre gemacht, als ich angefangen habe, darüber nachzudenken. Ein Meisterwerk auf diesem Gebiet.

Zethos
2015-12-18, 09:04:54
Alle Waffen ausprobieren, aber nur eine davon auf +10 schmieden. Regelmäßig überprüfen, ob du die besten Upgrades für deine Waffe benutzt. Kommst du bei einem Boss nicht weiter, hilft es sehr viel, wenn du deine Rüstung entsprechend wechselst, um Immunität gegen Attacken zu erlangen, auch die Runen können hier einen erheblichen Unterschied ausmachen. Beinahe die Hälfte des Contents ist optional. Halt also Augen und Ohren offen, wenn du alles sehen willst. Es ist keine Schande, einen Online Guide zu lesen, um das zu gewährleisten. Immerhin hast du Geld für das Spiel bezahlt. Es gibt einen Boss im Spiel, der den Weltenstatus für immer verändert. Das ist der Point of No Return für etwaige Questlines (wenn man es so nennen möchte). Und am allerwichtigsten: Sauge die Atmosphäre und die Lore in dich ein. Das Spiel hat mich komplett irre gemacht, als ich angefangen habe, darüber nachzudenken. Ein Meisterwerk auf diesem Gebiet.
This!
Und ansonsten lvl Ausdauer bis zum Cap (40) danach Stärke bis zum soft Cap (50) und im Anschluss kannst du Vit ans soft Cap bringen.
Damit läufst du im ersten Durchgang recht gut!
Nachher wirst du bei der Skillung wahrscheinlich von der Axt zu Ludwigs Klinge wechseln. Macht am meisten Schaden bei einer Stärke Skillung.

DinosaurusRex
2015-12-18, 09:17:41
Ich hab Bloodting bis 50 gebracht. Ist natürlich auch Geschmackssache, welche Waffe man bevorzugt. Ich denke es gibt keine Skillung, die mehr Schaden verursacht als ein Bloodtinge Build mit den richtigen Waffen.

Turiz
2015-12-18, 09:24:37
Ich hab Bloodting bis 50 gebracht. Ist natürlich auch Geschmackssache, welche Waffe man bevorzugt. Ich denke es gibt keine Skillung, die mehr Schaden verursacht als ein Bloodtinge Build mit den richtigen Waffen.
Vor allem gegen andere Hunter ist der damit mögliche, schnelle Kampfstil sehr vorteilhaft. Die Mobs werden mit Ludwigs niedergeschlagen. Beim Auftauchen eines schnellen Gegners wechsle ich dann gerne auf das Chikage.

DinosaurusRex
2015-12-18, 09:38:01
Ich spiele die ganze Zeit Chikage+10 mit max Blood DMG Gems, aber ich kämpfe ohne Knarre sondern die ganze Zeit im 2h-Modus. Kombiniert mit dem Old Hunters Bone (für den brauchst du dann die Munition) bist du nahezu unbesiegbar. Du weichst alles aus und schlägst zu wie der Blitz und jeder Treffer macht so dermaßen viel Schaden. Eigentlich ein wenig zu easy, aber es macht halt ohne Ende Spaß. Du kannst mit der Skillung Bosse in so kurzer Zeit niederprügeln...

Zethos
2015-12-18, 09:39:22
Das stimmt, aber er hat ja schon angefangen auf Stärke zu skillen.
Also macht es jetzt keinen Sinn mehr auf Bloodting um zu steigen.
Meine Dmg Angabe war rein auf ein/sein Stärke Build bezogen.

Die meisten haben mit einem reinen Stärke Build angefangen und erst den zweiten Char mit Bloodting gespielt. Würde ich so auch immer wieder empfehlen.

Turiz
2015-12-18, 09:40:45
...Du weichst alles aus und schlägst zu wie der Blitz....
Das ist der Spirit von Bloodborne. ;)

DinosaurusRex
2015-12-18, 09:42:34
Es gibt ja auch diesen einen NPC Hunter, der ebenfalls Chikage und den Old Hunter Bone benutzt. Meiner Meinung nach ist das mit riesengroßem Abstand der schwierigste Gegner im ganzen Spiel. Ich hasse ihn. Ich konnte ihn noch nie besiegen

Zethos
2015-12-18, 09:44:19
Es gibt ja auch diesen einen NPC Hunter, der ebenfalls Chikage und den Old Hunter Bone benutzt. Meiner Meinung nach ist das mit riesengroßem Abstand der schwierigste Gegner im ganzen Spiel. Ich hasse ihn. Ich konnte ihn noch nie besiegen
Das müsste der vom Ende der Eileen Quest sein?!

DinosaurusRex
2015-12-18, 09:44:40
Das müsste der vom Ende der Eileen Quest sein?!

Exakt

Zethos
2015-12-18, 09:47:50
Exakt
Beim ersten Mal hab ich den auch von der Treppe aus gemacht...
Mittlerweile aber kein Problem mehr. Spiele auch mit Old Hunter Bone und Ludwigs Heiliger Klinge.

DinosaurusRex
2015-12-18, 09:56:46
Was meint ihr, ich hab gerade Amelia getötet. Geh ich direkt in den DLC oder stärke ich mich noch in dem ich im alten Content weiterspiele? Bin im NG++.

Turiz
2015-12-18, 10:02:22
Was meint ihr, ich hab gerade Amelia getötet. Geh ich direkt in den DLC oder stärke ich mich noch in dem ich im alten Content weiterspiele? Bin im NG++.
Der DLC ist leider sehr kurz. Zeitschinden davor kann nicht schaden wenn du über die Feiertage kommen willst. :biggrin:

DinosaurusRex
2015-12-18, 10:36:27
Mir ging es dabei eher um den Schwierigkeitsgrad. Wobei ich Vitality, Endurance und Bloodtinge ohnehin schon am Soft Cap hab (50, 40, 50). Wirklich stärker werde ich nicht mehr, es sei denn ich wechsel die Waffe

Turiz
2015-12-18, 10:39:39
Mir ging es dabei eher um den Schwierigkeitsgrad. Wobei ich Vitality, Endurance und Bloodtinge ohnehin schon am Soft Cap hab (50, 40, 50). Wirklich stärker werde ich nicht mehr, es sei denn ich wechsel die Waffe
Weiter leveln bringt IMO für den DLC nichts. Overpowern lassen sich die Bosse sowieso nicht.

DinosaurusRex
2015-12-18, 12:08:37
Habs grad getestet. Der DLC ist wirklich deutlich schwieriger. Die Gegner lassen sich gar nicht mehr staggern und töten mich mit zwei bis drei Schlägen trotz 50 Vit. Man muss alles ausweichen, sonst hat man keine Chance. Gerade direkt mal 150.000 Seelen verloren...

Ich hab im Vorfeld ein paar mal gelesen, dass viele den DLC mit NG++ nicht schaffen konnten und ihn mit einem frischen Char gespielt haben. Ich kann das bestätigen. Ist wirklich bockschwer.

Zethos
2015-12-18, 12:29:04
War im NG+ nicht groß anders.
Die meisten Gegner im DLC lassen sich nicht staggern und machen einfach gegenüber dem Hauptspiel viel mehr Schaden.
Ging aber im Nachhinein trotzdem alles mit etwas Übung ;)

Thorwan
2015-12-18, 12:33:20
Alle Waffen ausprobieren, aber nur eine davon auf +10 schmieden. Regelmäßig überprüfen, ob du die besten Upgrades für deine Waffe benutzt. Kommst du bei einem Boss nicht weiter, hilft es sehr viel, wenn du deine Rüstung entsprechend wechselst, um Immunität gegen Attacken zu erlangen, auch die Runen können hier einen erheblichen Unterschied ausmachen. Beinahe die Hälfte des Contents ist optional. Halt also Augen und Ohren offen, wenn du alles sehen willst. Es ist keine Schande, einen Online Guide zu lesen, um das zu gewährleisten. Immerhin hast du Geld für das Spiel bezahlt. Es gibt einen Boss im Spiel, der den Weltenstatus für immer verändert. Das ist der Point of No Return für etwaige Questlines (wenn man es so nennen möchte). Und am allerwichtigsten: Sauge die Atmosphäre und die Lore in dich ein. Das Spiel hat mich komplett irre gemacht, als ich angefangen habe, darüber nachzudenken. Ein Meisterwerk auf diesem Gebiet.
Keine Sorge, das mache ich. Als Lovecraft Fan braucht man mir das in diesem Spiel nicht zwei Mal sagen :biggrin:

Den IMO wichtigsten Punkt hast du selbst schon erkannt: Ausdauer ist bei allen Souls Spielen wertvoller als Lebensenergie. Treffen sollte man sich sowieso nicht lassen. ;)
This!
Und ansonsten lvl Ausdauer bis zum Cap (40) danach Stärke bis zum soft Cap (50) und im Anschluss kannst du Vit ans soft Cap bringen.
Damit läufst du im ersten Durchgang recht gut!
Nachher wirst du bei der Skillung wahrscheinlich von der Axt zu Ludwigs Klinge wechseln. Macht am meisten Schaden bei einer Stärke Skillung.Auch Euch beiden Danke! Dann bin ich ja auf dem richtigen Weg -Wenn ich irgendwo verloren gehe melde ich mich wieder :wink:

Rizzard
2015-12-19, 09:43:53
Ich würde dir sogar raten, bei Ausdauer auf 20 oder max 25 zu gehen (im NG). Mir hat das selbst bei Lvl 90 noch gereicht. In BB regeneriert sich deine Ausdauer so Wahnsinnig schnell, das du im Vergleich zu Souls Spielen kein Ausdauer Management betreiben musst.
Ich habe hier Vit eindeutig bevorzugt. Hilft dir auch wenn du anderen bei Bossen aushilfst, da dann dein Vit Balken beschnitten ist.

@Dino:
Freu dich auf die Waffen. Der DLC hält feine Sachen für dich bereit.

UlcerousVomitus
2015-12-20, 20:17:38
bin ich voll bescheuert oder woher weiß ich jetzt ob ich ein bloodborne mit oder ohne the old hunters habe?!?

habe es heute gekauft mit neuem DE benutzer (weil falschen coupon gekauft), meine save games sind auf primärem US benutzer/account, habe sie mal auf n usb stick gemacht.
muss ich die jetzt auf den DE benutzer laden oder kann mit dem US das dlc zocken?
why so kompliziert?
weil der US sagt ich soll es nochmal kaufen, im DE hab ichs (installiert) aber jetzt im moment fehlen mir die savegames - komm ich da so einfach dran via usb stick?
er hat nach dem kauf auch 0,0 geladen sondern stand sofort installiert da, is das dlc im letzten update drin nur freischalten tut man es durch kauf?

bitte sagt mal will das in den ferien zocken und freundin hat nur gammel internet :-)

DinosaurusRex
2015-12-31, 10:43:21
Ich kann mich nicht entscheiden, welcher mein Lieblingsboss in diesem Spiel ist. Da beide optional sind, mal als Spoiler:


Ebrietas vs Amygdala

http://images.pushsquare.com/news/2015/04/how_to_kill_ebrietas_daughter_of_the_cosmos_in_bloodborne_on_ps4/attachment/0/original.jpg

http://images.pushsquare.com/news/2015/04/guide_how_to_annihilate_amygdala_in_bloodborne_on_ps4/attachment/0/original.jpg

Beides sind knüppelharte Kämpfe, in meinen Augen mit weitem Abstand die beiden schwierigsten im Hauptspiel, wobei ich Amygdala doch noch als den schwierigeren Kampf ansehe. Das Vieh hat mehrere Attacken, die dich auf einen Schlag töten, selbst mit 50 Vit, der All DMG Redcution +4% Rune und der +10% HP Rune. Ein Fehler und du bist tot. Dafür sind die Attacken allesamt vorhersehbar, da sie sich durch eine lange und eindeutige Animation ankündigen. Ebrietas ist im Hinblick auf die Lore der interessanteste Boss und nahezu unschaffbar, wenn man nicht genug Frenzy Resistance über die Rüstung zusammen bekommt. Hat man das aber sicher gestellt, muss man lediglich einer einzigen Arkanattacke ausweichen, die einen sonst komplett fertig macht. Ich bin ausserdem der Meinung, dass beide Boss solo leichter sind als im Team. Das liegt daran, dass diese Bosse, sofern man Hilfe beschwört, über viel zu viel HP verfügen und die meisten der Attacken decken eine viel zu große Fläche ab, als das man sie vernünftig als Team angehen kann. Im NG++ habe ich beide töten können, allerdings hatte ich bei beiden Kämpfen am Ende keine einzige Blood Vial mehr und meine HP Bar war auch ziemlich niedrig. Letzteres kann aber auch an der Länge der Kämpfe und die selbstzerstörerische Kampfweise durch das Chikage begründet werden. Mit anderen Waffen ist es unter Umständen einfacher.

Zethos
2015-12-31, 16:04:33
Ebrietas fand ich etwas schwieriger.
Ist aber nicht der Härteste Boss finde ich.
Das ist eher der "brennende Hund" in dem Challice Dunggeon.
Da hab ich deutlich die meisten Versuche gebraucht.

Crazy_Bon
2015-12-31, 16:19:16
bin ich voll bescheuert oder woher weiß ich jetzt ob ich ein bloodborne mit oder ohne the old hunters habe?!?

habe es heute gekauft mit neuem DE benutzer (weil falschen coupon gekauft), meine save games sind auf primärem US benutzer/account, habe sie mal auf n usb stick gemacht.
muss ich die jetzt auf den DE benutzer laden oder kann mit dem US das dlc zocken?
why so kompliziert?
weil der US sagt ich soll es nochmal kaufen, im DE hab ichs (installiert) aber jetzt im moment fehlen mir die savegames - komm ich da so einfach dran via usb stick?
er hat nach dem kauf auch 0,0 geladen sondern stand sofort installiert da, is das dlc im letzten update drin nur freischalten tut man es durch kauf?

bitte sagt mal will das in den ferien zocken und freundin hat nur gammel internet :-)
Klingt etwas verwirrend, also du hast Bloodborne aus dem US-Store gekauft und runtergeladen und das DLC aus dem deutschen Store?
Ich würden sagen, da die Inhalte auf 2 verschiedene Accounts zugewiesen sind wird das auch nicht funktionieren, auch wenn alles auf derselben Konsole ist.
Wenn du Bloodborne als Disc-Version hättest, dann würde es vielleicht klappen, das ist ja nicht Account-gebunden.

DinosaurusRex
2015-12-31, 16:37:48
Das ist eher der "brennende Hund" in dem Challice Dunggeon.
Da hab ich deutlich die meisten Versuche gebraucht.

Chalice hab ich nicht weit gespielt. War mir zu viel Grind und bei sowas verlier ich direkt das Interesse.

Rizzard
2015-12-31, 17:11:16
Amygdala ist doch einfach. Im ersten Durchlauf lag sie nach 2-3 Anläufen. Im zweiten und dritten Durchlauf jeweils beim ersten mal. Mit ca Lvl 60 kann man gegen Amygdala antreten.
Ebri hingegen fand ich wesentlich schwerer. Selbst mit höherem Lvl (70 oder 80) wurde ich hin und wieder von ihrem Sprint geonehittet.

Da sieht man mal wie unterschiedlich die Eindrücke sein können.

Sven77
2015-12-31, 17:13:43
Mein Hassboss ist Vicar Amelia. Andere hatten keine Probleme mit ihr, in den Durchgängen war sie ohne Ausnahme immer der Boss bei dem ich am meisten Anläufe (Chalice Bosse ausgenommen)

Rizzard
2015-12-31, 17:18:41
Amelia ist sehr einfach zu staggern, wenn man ihre Schwachstellen (Arme und evtl auch Beine) nutzt.
Feuerpapier auf die Waffe, und ihre Arme bearbeiten. Wenn sie dann gestaggert ist, vor zum Kopf und Eingeweideangriff ausführen.
Mit einer +4 oder +5 Waffe kann der Kampf in geschätzt 60-120 sek vorbei sein.

DinosaurusRex
2015-12-31, 17:26:21
Da sieht man mal wie unterschiedlich die Eindrücke sein können.

Ja, es ist vermutlich ein Zeichen dafür, wie unterschiedlich sich Waffen, Rüstung, Runen und Skillungen auswirken. Amygdala fand ich im ersten Durchlauf leichter als Ebrietas. Im NG+ hab ich beide im ersten Versuch gelegt. Im NG++ hab ich mir an Amygdala trotz Level 180 die Zähne ausgebissen. Ebrietas lag im NG++ im zweiten Anlauf. NG++ hab ich allerdings auch mit 99 Insight, also dem Maximum gespielt und je höher das ist, desto schwieriger sind die Bosse bekanntlich. NG+ empfand ich grundsätzlich deutlich einfacher als NG. NG++ war mit Abstand am schwierigsten.

Ich hab übrigens schon mehrfach gelesen, dass viele an Martyr Logarius verzweifelt sind. Ich hab ihn in allen drei Playthroughs immer im ersten Versuch getötet.

Rizzard
2015-12-31, 18:02:12
Logarius habe ich im ersten Durchlauf zwar auch gut besiegen können, allerdings war der Kampf langwierig und ich verbrauchte fast alle Phiolen.
Bei meinem jetzigen Bloodtinge Build habe ich mir hingegen einen Kooperateur geholt, da er mir mit Lvl 45 und einem Sägehackbeil +5 dann doch zu hart war.
Ich wollte eben schnellst möglich an das Chikage ran.

Zethos
2015-12-31, 23:13:57
Chalice hab ich nicht weit gespielt. War mir zu viel Grind und bei sowas verlier ich direkt das Interesse.
Ich kanns dir nur empfehlen!
Man bekommt noch ein paar feine Items und allein für den Endkampf lohnt es sich, finde ich.
Gehört irgendwie zur Story dazu.

Heelix01
2016-01-01, 13:21:03
Immer wenn ich hier mal rein schaue bekomme ich Lust auf Game, schaue immer bei eBay aber das fällt ums verrecken nicht unter 20€ ...

novl
2016-01-01, 18:38:46
Ich habe Bloodborne für meine Freundin zu Weihnachten gekauft und bin absolut kein Dark Souls Fan. (schrecklich langsam, jede Aktion fühlt sich verzögert an, unschöner Grafikstil)

Muss aber sagen dieses Spiel hat mich aktuell ziemlich angefixt.
Habe gestern The One Reborn gekillt, das Spiel weckt meine Neugier für die Welt und meinen Ehrgeiz bei den Bossen. Ein Gefühl dass ich lange nichtmehr hatte.

Ich hab übrigens schon mehrfach gelesen, dass viele an Martyr Logarius verzweifelt sind. Ich hab ihn in allen drei Playthroughs immer im ersten Versuch getötet.

Geht mir genauso, bisher bei jedem Boss zwischen 1-5 Versuchen gebraucht um diese zu killen.

Martyr Logarius steht bei mir unbesiegt bei 26 Versuchen ....
Ich komm immer bis in die Phase in der er sein Schwert in den Boden rammt.
Fokusier ich das Schwert hackt er mit die Sense in den Rücken, fokusier ich ihn bekomm ich die fliegenden Dolche ab und bin ebenfalls Tod.
Keinen Plan ... hab auch keinen Bock mehr auf den Wicht.
Der erste Boss der mich einfach nur hart angekotzt hat in diesem Spiel, ich habe ihn jetzt links liegen lassen.

PS: Achja, meine Freundin hat ihn First Try gekillt. :rolleyes:

labecula
2016-01-02, 12:56:36
Immer wenn ich hier mal rein schaue bekomme ich Lust auf Game, schaue immer bei eBay aber das fällt ums verrecken nicht unter 20€ ...

Also das Spiel ist auf Disc seine 30,- Euro wert. Darunter sollte man auch ncht erwarten und durchaus bereit sein mehr auszugeben. 20,- Euro sind absolute Geizpreise für sehr alte Titel oder weniegr erfolgreiche Spiele.

Btw was Bosse angeht: Die olle Spinne ist immer noch der Boss, an dem ich das Spiel jedesmal in die Ecke pfeffere und dann eine sehr lange Pause einlege. Absoluter Hass-Boss. Der Rest (abseits des DLC) ist pillepalle dagegen...

Sven77
2016-01-02, 14:33:48
Rom? Warum? Mobs killen, DPS.. Das ganze wiederholen bis Spinne tot. Im Chalice Dungeon sogar noch einfacher.

Bei Amelia fand ich die Sichtbehinderung durch ihr Fell so nervig. Immer die Orientierung verloren.

labecula
2016-01-02, 18:24:26
Rom? Warum? Mobs killen, DPS.. Das ganze wiederholen bis Spinne tot. Im Chalice Dungeon sogar noch einfacher.

Bei Amelia fand ich die Sichtbehinderung durch ihr Fell so nervig. Immer die Orientierung verloren.

Ja bei Rom haperts bei mir... Da fehlt mir irgendwie der Skill. Der Rest ist lulu dagegen. Keine Ahnung warum... Auch in den Chalice hab ichs bei Rom aufgegeben. Weiter bin ich da nie gekommen ^^

Sven77
2016-01-02, 19:04:34
Zu ungeduldig? Wirklich alle Spinnen killen bevor du an die Dicke gehst und eben den AOE Angriffen ausweichen..

novl
2016-01-02, 22:24:19
Bei Rom bestand der Kampf zu 90% aus ausweichen bei mir.

Ich habe keine der kleinen Spinnen gekillt.
Durch weitläufiges ausweichen habe ich den "Haufen" Spinnen immer ein wenig von Rom weggelockt und bin dann schnell zu Rom um Schläge zu platzieren. Dann das Ganze wieder von vorn.

mdf/markus
2016-01-02, 23:27:19
Bei Rom bestand der Kampf zu 90% aus ausweichen bei mir.

Ich habe keine der kleinen Spinnen gekillt.
Durch weitläufiges ausweichen habe ich den "Haufen" Spinnen immer ein wenig von Rom weggelockt und bin dann schnell zu Rom um Schläge zu platzieren. Dann das Ganze wieder von vorn.

Genau so hats auch bei mit geklappt damals.
Logarius war für mich die härteste Nuss. Konnte seine Angriffe lange nicht rechtzeitig erkennen...

Sven77
2016-01-02, 23:36:17
Bei Rom bestand der Kampf zu 90% aus ausweichen bei mir.

Ich habe keine der kleinen Spinnen gekillt.
Durch weitläufiges ausweichen habe ich den "Haufen" Spinnen immer ein wenig von Rom weggelockt und bin dann schnell zu Rom um Schläge zu platzieren. Dann das Ganze wieder von vorn.

Das geht im Chalice Dungeon nicht mehr ;)

UlcerousVomitus
2016-01-03, 13:39:23
Klingt etwas verwirrend, also du hast Bloodborne aus dem US-Store gekauft und runtergeladen und das DLC aus dem deutschen Store?
Ich würden sagen, da die Inhalte auf 2 verschiedene Accounts zugewiesen sind wird das auch nicht funktionieren, auch wenn alles auf derselben Konsole ist.
Wenn du Bloodborne als Disc-Version hättest, dann würde es vielleicht klappen, das ist ja nicht Account-gebunden.

Dachte man kann savegames laden auf jeden Account. Kann doch nicht sein das ich der erste bin der sowas versucht. Derzeit kann ichs aber nicht testen.

Schoki_MADz
2016-01-03, 15:08:43
Am schwierigsten fand ich das Abhorrend Beast aus dem Lower Loran Chalice und Ebrietas.

Am besten gefallen haben mir der Watchdog und Amygdala im defiled Chalice sowie Laurence aus dem DLC. Das waren die intensivsten Bossfights. Knackig, aber nicht frustig.

Chris Lux
2016-01-03, 16:19:45
Also Watchdog ist fuer mich die Definition von Frust ;)...

Sven77
2016-01-03, 19:44:41
Am schwierigsten fand ich das Abhorrend Beast aus dem Lower Loran Chalice und Ebrietas.

40x probiert.. Spiel beiseite gelegt. Nach 4(!) Monaten mal wieder aus Langeweile probiert und im ersten Anlauf getötet :uhammer2:

Schoki_MADz
2016-01-03, 21:09:17
Also Watchdog ist fuer mich die Definition von Frust ;)...
Bin mit ihm ganz gut zurecht gekommen, habe aber auch von vielen anderen gehört, dass sie dort massive Probleme hatten. Ist mir bei diesem Spiel aber auch aufgefallen, dass das bei jedem sehr unterschiedlich aufgenommen wird von der Schwierigkeit der einzelnen Bosse.

40x probiert.. Spiel beiseite gelegt. Nach 4(!) Monaten mal wieder aus Langeweile probiert und im ersten Anlauf getötet :uhammer2:

Ging mir da ganz ähnlich. Habe auch ewig dran gesessen, dann erstmal aufgegeben und paar Wochen was anderes gezockt. Dann wieder irgendwann Bloodborne weiter gezockt und direkt nach wenigen Versuchen geschafft (war aber nicht direkt der erste Versuch).

novl
2016-01-04, 18:12:16
Bilanz des WEs:

im 33. Versuch endlich Märtyrer Logarius gekillt.
Himmlischer Gesandter im 2. Versuch
Ebrietas First Try Kill :freak:

novl
2016-01-10, 19:19:14
Aktuell beim Orphan of Kos.
Das Vieh triebt mich zur Weißglut.

Diese ganzen Attacken wirken einfach so random, ich krieg noch einen Anfall. :mad:

PS: Aktuell bei 28 Tries, etwa die Hälfe waren bis unter 50 %

Chris Lux
2016-01-10, 20:08:18
Aktuell beim Orphan of Kos.
Das Vieh triebt mich zur Weißglut.

Diese ganzen Attacken wirken einfach so random, ich krieg noch einen Anfall. :mad:

PS: Aktuell bei 28 Tries, etwa die Hälfe waren bis unter 50 %
Für den grinde ich mit Kinhunter-Gems, den habe ich nach 5 Versuchen erstmal gelassen....

Rizzard
2016-01-12, 11:11:35
Aktuell beim Orphan of Kos.
Das Vieh triebt mich zur Weißglut.

Diese ganzen Attacken wirken einfach so random, ich krieg noch einen Anfall. :mad:

PS: Aktuell bei 28 Tries, etwa die Hälfe waren bis unter 50 %

Orphan ist ne richtig harte Nuss.
Sein Moveset ist derbe schwer zu lernen, vorallem da er seine Angriffe so timed, das sie einem lange willkührlich erscheinen.
Ich hab für den Boss auch ewig gebraucht.
Ich hab jedenfalls probiert welche Angriffe ich am ehesten parieren kann, und hab dann versucht massiv Schaden in meine Eingeweideangriffe zu packen.

Aber ohne seine Moves zu kennen, wird da echt kein Erfolg draus. Man kann bei ihm nämlich noch so lange konzentriert und gut spielen, und kurz vor knapp knockt er dich in 2 sek aus.
Mein Prob war auch immer, das er mich mit einem starken Schlag zu Boden wirft, und ich durch seine unterschiedlichen Timings nicht mehr weg komme.

novl
2016-01-18, 20:47:34
Mittlerweile endlich mal den Abspann gesehen.
Beim Orphan hatte ich irgendwann um die 40 Versuche mit zählen aufgehört, irgendwann danach war er platt.
Danach hab ich mich zu Gehrmann begeben und diesen First Try gekillt, wirklich unglaublich wie unterschiedlich die Ansprüche der einzelnen Bosse sind ....

Schokokettensäge
2016-02-03, 09:58:07
Moaa....also ich hab grad Old Hunters angefangen, im Hauptspiel nutzte ich bis NG5+
alleinig Ludwigs Prügel. Jetzt kommt mir das Ding natürlich underpowered vor.
Mein Char ist Stufe 220, damit hab ich bisher alles gemeistert, nur vor Ludwig selbst steh ich immoment da wie ne Wurst. Da mein Build rein Str./Skill ist:
VIT: 58
Ausdauer: 48
Stärke: 66
Geschick: 66
Blut: 12
Arkan: 19

Welche der neuen Waffen wäre lohnenswert aufzurüsten und gegen Ludwigs heilige Klinge auszutauschen?
Ich hab bisher gefunden:
Bestienschlitzer, Eruptionshammer, Wirbelsäge, Amyg. Arm, Bestienjäger Saif.

Und welche Rüstung sollte ich anlegen? Hab durch eine laange BB Pause eigentlich fast alles vergessen.

Turiz
2016-02-03, 10:22:59
...Und welche Rüstung sollte ich anlegen? Hab durch eine laange BB Pause eigentlich fast alles vergessen.
Ich habe in Bloodborne weder Waffen noch Rüstungen entdeckt die bei Bossen alles richten können. Nicht treffen lassen ist die einzige erfolgreiche Vorgangsweise. Wenn die Waffe etwas weniger Schaden macht, brauchst du eben einen Schlag mehr. Aber was erzähle ich dir. Du bist ja alles andere als ein Anfänger. ;)

Chris Lux
2016-02-03, 11:57:20
Wenn ich Tage an einem Boss hänge schaue ich immer mal hier vorbei [1]. Da stehen dann genau solche Antworten (hat der Boss eine Schwäche bei bestimmten Waffen, bspw. serrated blade bei Beasts?) Gibt es gut Strategien etc... Die Seite kennt ihr aber auch bestimmt schon.

[1] http://bloodborne.wiki.fextralife.com/

Schokokettensäge
2016-02-03, 13:28:42
Joa Bosse sind nicht das Problem, eher die neuen Waffen, die ich ja noch voll hochrüsten muss. Bloodstone Chunks sind rar.

Chris Lux
2016-02-03, 13:50:36
Naja mit 1.09 kann man sie mit Insight kaufen und im DLC findet man auch einen zusätzlichen (also pro Durchlauf kann man nun zwei finden, plus welche in den Dungeons).

Schokokettensäge
2016-02-03, 14:18:14
Ich meint die Blutbrocken, nicht die Steine. Nun ich hab ein paar gefunden und die Wirbelsäge auf
+10 gebracht, macht mit den gleichen Steinen aus meinem Ludwigs Schwert immer noch knapp 100 weniger Phys. Angriff. Finde keine neue Alternative zu dem alten Ding mit dem ich immer rumgerannt bin. Irgendwo komisch für ein str. Build.

Chris Lux
2016-02-03, 14:27:26
Kenne ich. Ich hatte von Anfang an eine Hunter's Axe. Man ist halt dran gewöhnt. Ich habe nun mit dem Simon's Blade (+10) eine Ecke gespielt. Es macht zwar weniger Schaden pro Schlag, aber in Combos ist es verflixt schnell. Ich denke aber, dass ich nochmal in die Dungeons muss zum Farmen der guten Gems für hohen physischen Schadensbonus.

Morbid Angel
2016-02-03, 16:59:17
Kenne ich. Ich hatte von Anfang an eine Hunter's Axe. Man ist halt dran gewöhnt. Ich habe nun mit dem Simon's Blade (+10) eine Ecke gespielt. Es macht zwar weniger Schaden pro Schlag, aber in Combos ist es verflixt schnell. Ich denke aber, dass ich nochmal in die Dungeons muss zum Farmen der guten Gems für hohen physischen Schadensbonus.

Das könnte dir helfen:

http://fextralife.com/everything-you-need-to-know-about-blood-gems/

Drexel
2016-02-15, 19:45:26
So ich habe nun auch den DLC angefangen. Im New Game ++. Weiß wer wie das Schwierigkeitsscaling so ist? Ich find es teilweise unfassbar schwierig. Im Hauptspiel habe ich die Platin Trophy... Ist es im Verhältnis auf Normaly oder NG+ einfacher? Gerade NG+ fand ich relativ einfach, klar da kannte man alles und hat schon ein ganz gutes Level.

Was levelt man eigentlich noch, wenn man alle Hard Caps erreicht hat? Nur Arcane habe ich nicht, brauche ich aber auch nicht denke ich... Das einzige was mir noch einigermaßen was zu bringen scheint ist Vita...

Schokokettensäge
2016-02-15, 20:32:40
So ich habe nun auch den DLC angefangen. Im New Game ++. Weiß wer wie das Schwierigkeitsscaling so ist? Ich find es teilweise unfassbar schwierig. Im Hauptspiel habe ich die Platin Trophy... Ist es im Verhältnis auf Normaly oder NG+ einfacher? Gerade NG+ fand ich relativ einfach, klar da kannte man alles und hat schon ein ganz gutes Level.

Ich hatt NG7 undden DLC angefangen, fands sauig schwer anfangs. Hab mich aber dran gewöhnt, da ich ne lange BB Pause hatte nach Platin. Man spielt sich rein, lernt Gegner kennen und macht weniger Fehler wie auch im Hauptspiel. Der DLC setzt nochmal einen drauf, Laurence hat mich ein paar Tage abgenervt aber nun auch da wieder 100% Trophies. . In NG7 waren die Bosse schon max. Böse.


Was levelt man eigentlich noch, wenn man alle Hard Caps erreicht hat? Nur Arcane habe ich nicht, brauche ich aber auch nicht denke ich... Das einzige was mir noch einigermaßen was zu bringen scheint ist Vita...
Scheinbar garnix wirklich. Muss man wohl so ausstrategieren und weiter mit gems rumfummeln.

Drexel
2016-02-15, 21:16:42
Also allein schon der Typ ganz die Treppe rauf am Anfang mit der Riesenaxt und der Gatlingmob in der Höhle waren nach meinem Empfinden schwieriger als alles im Classic Game. =)

Chris Lux
2016-02-15, 21:22:25
Die beiden Typen den Brunnen runter im Fishing Hamlet... Was hab ich bei denen gekotzt ;).

Schokokettensäge
2016-02-15, 21:27:19
Also allein schon der Typ ganz die Treppe rauf am Anfang mit der Riesenaxt und der Gatlingmob in der Höhle waren nach meinem Empfinden schwieriger als alles im Classic Game. =)
Den dicken kann man übrigens auch nach unten zu dem einen Hunter locken, der macht ihn dann platt, der Hunter rennt auch nicht alle Treppen hoch, gibt noch ein Gewürm übrigens.
Der in der Höhle, einfach um den Stein rumrennen und das geballer abwarten.

Schokokettensäge
2016-02-15, 21:28:22
Die beiden Typen den Brunnen runter im Fishing Hamlet... Was hab ich bei denen gekotzt ;).
Jupp, vorallem wenn man die Lampe auf dem Dach noch nicht hat.

Drexel
2016-02-16, 09:53:38
Den dicken kann man übrigens auch nach unten zu dem einen Hunter locken, der macht ihn dann platt, der Hunter rennt auch nicht alle Treppen hoch, gibt noch ein Gewürm übrigens.
Der in der Höhle, einfach um den Stein rumrennen und das geballer abwarten.

Jo hab sie ja beide mittlerweile geschafft. Leider hat der Gatling Typ mich 350k Blutechos gekostet, knapp 1,5 Level. :(

Bin mal gespannt was mich noch so erwartet...

Schokokettensäge
2016-02-16, 10:07:53
Jo hab sie ja beide mittlerweile geschafft. Leider hat der Gatling Typ mich 350k Blutechos gekostet, knapp 1,5 Level. :(

Bin mal gespannt was mich noch so erwartet...
Hatte ich auch so rausgelesen. 350k, hm, ich verlier öfter mal ne Mille. Blutechos Farmen bei den Mensis Schweinen bringt aber pro run (4-5 min.) mit allen Mondrunen so 400-500k, also alles kein Problem.
An den Axtcthulhu kannste dich eh gewöhnen wenns um Laurence geht :D, kann man aber auch gut vorbeirennen, nur nicht gut wenn man wen mitnehmen will. Geh erstmal noch zu Valtr, dann kriegst du mehr Gewürm beim killen der alten Jäger die im DLC rumrennen (mit roten Augen). Hatte die Valtr Missi später angefangen und bei mir haben die kein Gewürm gedroppt vorher.

Chris Lux
2016-02-16, 10:38:36
Was soll man denn mit dem Gewürm? Ist das nicht nur um in eine MP-Tabelle zu stehen?

Drexel
2016-02-16, 13:02:12
Hatte ich auch so rausgelesen. 350k, hm, ich verlier öfter mal ne Mille. Blutechos Farmen bei den Mensis Schweinen bringt aber pro run (4-5 min.) mit allen Mondrunen so 400-500k, also alles kein Problem.
An den Axtcthulhu kannste dich eh gewöhnen wenns um Laurence geht :D, kann man aber auch gut vorbeirennen, nur nicht gut wenn man wen mitnehmen will. Geh erstmal noch zu Valtr, dann kriegst du mehr Gewürm beim killen der alten Jäger die im DLC rumrennen (mit roten Augen). Hatte die Valtr Missi später angefangen und bei mir haben die kein Gewürm gedroppt vorher.

Ich versteh nur Bahnhof :D

Mit den Echos denk ich mir, Schweine brachten immer viel und waren verhältnismäßig einfach. Aber im Moment sind 350k für mich viel, aber dass man die im "Progress" mal verliert ist ja auch normal, man weiß ja nie was um die nächste Ecke lauert.... Die Straße vor dem Gefängnis mit den Schweinen und Kistenviechern im Original hat auch immer viel gebracht...

Rizzard
2016-02-16, 13:23:19
Der DLC ist jedenfalls (wie schon bei Souls) härter als das Hauptspiel.
Was auch logisch ist, deren DLCs sind quasi Endgame Gebiete.

Ich habe aber auch gelesen das The Old Hunters ab NG++ richtig derb sein soll.
Ich hab´s damals ganz normal im NG mit Lvl 80 gespielt.
Solange man nicht geonehittet wird, gehts.

DinosaurusRex
2016-02-16, 14:44:29
Ich habe aber auch gelesen das The Old Hunters ab NG++ richtig derb sein soll.


Kann ich bestätigen. Ich hab ihn im NG++ nicht geschafft. Da fehlt die Balance. Das Hauptspiel im NG++ ist knackig, aber der DLC im NG++ ist brutal und das fängt schon bei den stinknormalen Mobs an.

Schokokettensäge
2016-02-16, 17:35:32
Kann ich bestätigen. Ich hab ihn im NG++ nicht geschafft. Da fehlt die Balance. Das Hauptspiel im NG++ ist knackig, aber der DLC im NG++ ist brutal und das fängt schon bei den stinknormalen Mobs an.
Na irgendwann kennt man die Movesets der Gegner auswendig und kriegt sie gut weg. Finde nur das die neuen Waffen, hab so 5 neue auf 10 gebracht und sind allesamt für mein Build nicht zu besser zu gebrauchen als die Alten. Allein Laurence in der letzten Phase ist ne Sau.

Drexel
2016-02-16, 21:19:04
Kann ich bestätigen. Ich hab ihn im NG++ nicht geschafft. Da fehlt die Balance. Das Hauptspiel im NG++ ist knackig, aber der DLC im NG++ ist brutal und das fängt schon bei den stinknormalen Mobs an.

Ja die Mobs die Waffen oder Abzeichen bewachen sind schon krass. Der offene Kampf ist da in der Regel tödlich, nur durch Ausnutzen der Umgegbung habe ich die geschafft... Hab mal wieder von Säge auf Ludwigs Holy Blade gewechselt das geht beim Durchschnittsmob schon ganz gut, die Schläge stunnen schon ganz gut im Gegensatz zur Säge. Hab nur mit Säge angefangen, weil ich mit dem Moveset noch am vertrautesten war nach der Pause.

Jetzt bin aktuell im Flussbett wo 2 von den ganz dicken auftauchen, von dem, der am Anfang ganz oben an der Treppe steht. Einer mit Mörser. Da bin ich aktuell etwas ratlos und gefrustet. =)

Schoki_MADz
2016-02-17, 10:22:56
Frontal sind die ziemlich heftig. Am besten durchrennen zur Lampe kurz dahinter. Wenn sie dich wieder vergessen haben kannst du dich von hinten anschleichen und mit aufgeladenem R2 Angriff zum Eingeweideangriff ansetzen. Direkt nach dem ersten Eingeweideangriff, wenn der Gegner noch damit beschäftigt ist wieder auf zu stehen, direkt wieder R2 aufladen und das ganze wiederholen. So sind sie quasi ohne Gegenwehr zu besiegen.

Drexel
2016-02-17, 10:59:33
Ja hab ich auch festgestellt. Der Eingeweideangriff klappte zwar nicht, aber verstecken und wieder anschleichen Guts auch. Aber es geht wirklich nur Zentimeterweise voran, so extrem war das in BB selbst nicht...

Drexel
2016-02-19, 07:57:37
Boah gestern endlich Ludwig besiegt. Geschätzt 20-25 Versuche. Und in YouTube Guides gibts Typen, die tänzeln um den rum ohne einen Schlag zu kassieren und kommentieren dabei noch ganz entspannt. Kapier ich nicht wie das gehen soll, ich glaub ich bin schlecht. ;(

Aber ich hatte vorher auch schon den Eindruck, dass im Gegensatz zu YouTube bei mir die Bosse immer auf Speed sind...

Chris Lux
2016-02-19, 09:39:29
Die meisten Youtube Easy-Boss Video nutzen einen Glitch. Wenn man das Spiel (glaube) 12h laufen lässt läuft intern irgendein Wert über und die Bosse (eigentlich alle Gegner) machen nur noch eine einzige Art von Angriff.

Drexel
2016-02-19, 12:09:01
Ne so krass dann auch wieder nicht. Sowas meine ich:

https://youtube.com/watch?v=EMfWNWTuyoc
https://youtube.com/watch?v=oQUJ7-izCGQ

Kampf-Sushi
2016-02-19, 12:25:26
Ludwig? Ich bin schon bei der Bluthungrigen Bestie gescheitert und hab nach ewig vielen Versuchen irgendwann aufgegeben. Verstehe das Kampfsystem wohl irgendwie nicht, insbesondere mit den Konterschüssen. Denke aber immer mal wieder drüber nach Bloodborne mal wieder von vorne anzufangen :-/ Vielleicht ist der Charakter auch einfach verskillt.
Wenn ich mir YouTube Videos anschau wo der am Anfang sagt "Die Bluthungrige Bestie ist einer der leichtesten Bosse...."

Chris Lux
2016-02-19, 12:27:15
Jeder hat Bosse bei denen man sich fragt wie andere solche Probleme haben können und selbst hängt man an Bossen wo andere wiederum einfach durchrennen.

Spielstil. Charakter Build etc....

Chris Lux
2016-02-19, 12:29:47
Ne so krass dann auch wieder nicht. Sowas meine ich:

https://youtube.com/watch?v=EMfWNWTuyoc
https://youtube.com/watch?v=oQUJ7-izCGQ
WOW... :eek:

Drexel
2016-02-19, 13:15:27
Die bluthungrige Bestie war auch mein erster Problem Boss. Das war aber nach 7-8 Versuchen durch wenn ich mich richtig erinner. Konterschüsse benutze ich auch kaum. Das Risiko ist zu groß wenn man sich drauf verlässt, dass der sitzt und voll reinrennt ins offene Messer weil er es doch nicht getan hat...

Aber was im Addon abgeht ist durchgehend auf dem Niveau oder höher als die letzten Schalke Dungeons...

Sven77
2016-02-19, 13:47:14
Jeder hat Bosse bei denen man sich fragt wie andere solche Probleme haben können und selbst hängt man an Bossen wo andere wiederum einfach durchrennen.

Spielstil. Charakter Build etc....

True.. verfickte Vicar Amelia :hammer: Restliche Bosse kein Problem.. wobei ich den DLC noch nicht gespielt habe

Drexel
2016-02-20, 14:55:48
Also im zweiten Gebiet lässt der Schwierigkeit wieder nach. Oder ich bin mehr drin. Der einzige der mir ein paar Probleme gemacht hat war der Hunter auf dieser Plattform in der mitte des Raums, bis ich gemerkt habe, dass man den einfach runterschubsen kann, wenn mans richtig anstellt. :biggrin:

Schokokettensäge
2016-02-21, 08:37:43
Also im zweiten Gebiet lässt der Schwierigkeit wieder nach. Oder ich bin mehr drin. Der einzige der mir ein paar Probleme gemacht hat war der Hunter auf dieser Plattform in der mitte des Raums, bis ich gemerkt habe, dass man den einfach runterschubsen kann, wenn mans richtig anstellt. :biggrin:
Keine Angst, steigt wieder an. Klar, man gewöhnt sich dran/passt sich an, schrieb ich ja auch.

Drexel
2016-02-21, 11:55:21
Jupp, vorallem wenn man die Lampe auf dem Dach noch nicht hat.
Hehe das hab ich nun uch hinter mir. Hatte nur die Startlampe, aber wenn man die Leiter hat kann man eigentlich schnell zum Brunnen durchrennen. Aber wenn mans dann geschafft hat und versucht wieder aus dem Brunnen raus zu kommen, ist oben die Hölle los. Der Shark Heini von oben, alle kleinen Mobs und die Alte die Totenköpfe schiesst sind dann doch ein bißchen heftig...

Aber ich muss auch zugeben, die beiden Shark Heinis unten im Brunnen hätte ich ohne Internet Tipps nie geschafft. Wenn einmal beide da sind und man dann die Schamanenklingen benutzt ist es wirklich easy... ;) Aber das Item hatte ich gar nicht mehr auf den Schirm...

Drexel
2016-02-25, 08:45:55
Also ich bin nun auch komplett durch, habe alle Waffen und alle Bosse. Hab mal aus Spass das NG++ im Hauptspiel weitergespielt und das ist echt ein Spaziergang ggü. dem DLC....

Rizzard
2016-02-25, 09:13:13
Also ich bin nun auch komplett durch, habe alle Waffen und alle Bosse. Hab mal aus Spass das NG++ im Hauptspiel weitergespielt und das ist echt ein Spaziergang ggü. dem DLC....

Ein Arbeitskollege von mir hatte da große Probleme bei den DS2 DLCs.
Er meinte im Hauptspiel kam er noch klar, aber bei den DLCs konnte er seinen Char so hoch leveln wie er wollte, er sah fast kein Land.
Und im Grunde hatte er recht. Wenn ich damals zB das Hauptspiel mit Lvl 100 beendet habe, konnte man mit Lvl 150 in die DLCs und wurde trotzdem mehr gefordert.

Genau so war es bei BB, und vermutlich wird es bei DS3 die selbe Schiene sein.
Aber passt schon.;)

Chris Lux
2016-02-25, 09:18:23
Ich habe noch zwei Bosse im DLC offen: Orphan und Laurence. Ich habe es leider im NG++ angefangen und gerade gegen Orphan sehe ich noch kein Land. Deswegen bin ich noch ein wenig in den Dungeons und im Hauptspiel unterwegs um zu leveln. Leider kam ich ein paar Wochen nicht wirklich zum Spielen.

Drexel
2016-02-25, 10:01:35
Orphan fand ich noch verhältmäßig einfach, den kann man ganz ruhig angehen, er selbst ist ja verhältnismäßig langsam. Laurence und Ludwig fand ich hart, aber Ludwig am härtesten...

Chris Lux
2016-02-25, 10:40:53
Das ist wieder so ein Fall. Ich bin bei Ludwig im zweiten Versuch durchgekommen. Sicher ein wenig Glück gehabt, aber es ging. Beim Orphan macht mir die Reichweite seiner Angriffe ein wenig zu schaffen. Und Laurence... naja ;)

Turiz
2016-02-25, 12:58:51
....Deswegen bin ich noch ein wenig in den Dungeons und im Hauptspiel unterwegs um zu leveln. ...
Hilft leider bei den Bossen im DLC kaum.

Chris Lux
2016-02-25, 13:05:55
Ich will noch ein paar Blood Gems ;)...

Drexel
2016-02-25, 17:44:37
Unten in der Research Hall sitzt ja son Typ der seine Augen sucht. Kann man mit dem was machen bzw. findet man die Augen irgendwo?

Rizzard
2016-02-26, 09:11:35
Nicht das ich wüsste.
Ich kenne nur die Möglichkeit die Frau mit Hirnflüssigkeit zu beliefern.

Turiz
2016-02-26, 10:00:41
Unten in der Research Hall sitzt ja son Typ der seine Augen sucht. Kann man mit dem was machen bzw. findet man die Augen irgendwo?
Ich vermute das ist nur ein Hinweis auf das Item, das hinter der verschlossenen Balkontür zu finden ist.

Schwarzhimmel Auge

Chris Lux
2016-03-03, 10:10:41
So. Ich muss etwas gestehen. Ich habe gestern Orphan of Kos und Laurence mit Hilfe gemacht. Ich hatte einfach keinen Bock mehr noch vielen Versuchen...

Ich komme so wenig zum Spielen gerade, dass ich einfach keine Zeit hatte eine Woche lang jeweils jeden Abend nur diese Bosse zu lernen und legen.

Asche auf mein Haupt. Wenn mich Dark Souls 3 nicht so sehr fesselt (als ob ;)) werde ich ein NG+++ Durchgang Bloodborne starten. Ach hätte ich es gern auf dem PC...

Rizzard
2016-03-03, 16:01:54
So. Ich muss etwas gestehen. Ich habe gestern Orphan of Kos und Laurence mit Hilfe gemacht. Ich hatte einfach keinen Bock mehr noch vielen Versuchen...

Ich komme so wenig zum Spielen gerade, dass ich einfach keine Zeit hatte eine Woche lang jeweils jeden Abend nur diese Bosse zu lernen und legen.


Bevor es zu purem Frust verkommt und man Gefahr läuft die Freude am Spiel zu verlieren, ist es doch in Ordnung wenn man sich Hilfe holt.
Solange man nicht beim dritten Anlauf aufgibt.;)

Ich hab damals bei Manus Hilfe geholt, bei Ornstein und Smough, bei dem Dreier-Boss im DS2 DLC usw.
Bei Laurence hätte ich mir auch fast Hilfe geholt, hab ihn dann aber doch gepackt.
Nur manchmal ärgert man sich im Nachhinein, weil man davon ausgeht man hätte ihn evtl doch irgendwann geschafft.

Drexel
2016-03-03, 16:21:47
Kann ja jeder spielen wie er möchte. Ich muss es einfach allein packen... Auch wenn ich auch nicht mehr ganz so viel Zeit habe. Aber für Bloodborne musste ich mir die dann erstmal nehmen so lange wie es dauert. :)

Chris Lux
2016-03-03, 16:37:19
Irgendwann, bin ich mir sicher, hätte ich die beiden auch so geschafft (Ebrietas hatte mich mehr als eine Woche gekostet, aber fiel am Ende. Aber ich habe gerade einfach auf diesen Stress keinen Bock gehabt.

Der Coop hat aber echt auch Spass gemacht. Einer hat den jeweiligen Boss immer abgelenkt und der andere ist ihm in der Rücken gefallen. Saugeil ;)

Chris Lux
2016-03-03, 16:41:12
Bin schon ein wenig wehmütig wenn Dark Souls 3 kommt. Bloodborne hat einfach so dermaßen viel Spass gemacht und das Setting hat mich auch total gepackt. Hoffe, dass ich mit dem behäbigeren Ritterfantasy-Spiel dann genauso viel Spaß habe.

Sven77
2016-03-03, 18:04:22
Dieses Dark-Fantasy Setting hat mich bei DS immer etwas gestört, es ist nicht meins. Bloodborne war dagegen mit seinem viktorianischem/Lovecraft-Setting ein absoluter Volltreffer...

Dark198th
2016-03-03, 18:33:10
Dieses Dark-Fantasy Setting hat mich bei DS immer etwas gestört, es ist nicht meins. Bloodborne war dagegen mit seinem viktorianischem/Lovecraft-Setting ein absoluter Volltreffer...

Ist bei mir genau umgekehrt. Ich mag das Setting von Bloodborne überhaupt nicht und spiele es einfach nur, weil das Gameplay einfach genial ist.

Dennoch freue ich mich auf DS3 eben wegen des Settings.

Dark198th
2016-03-13, 13:42:43
Ich hänge gerade beim Endboss des DLC's, also dem Waisenknaben von Kos und muss sagen, dass der Typ mich wirklich zur Verzweiflung bringt. Habe bestimmt schon 40 Versuche hinter mir, ich schaffe den einfach nicht.

Habe schon Videos gesehen etc, hilft alles nichts, der Typ macht mich fertig und ich bin gerade extrem gefrustet:(

Sowas habe ich noch bei keinen Boss in keinem From Software Game erlebt:( Das ist der erste Boss, bei dem ich vor Verzweiflung wirklich Lust habe, etwas in den Fernseher zu werfen:(

Sven77
2016-03-17, 11:19:08
http://de.ign.com/bloodborne/112388/news/bloodborne-bekommt-ein-offizielles-kartenspiel

Shut up and take my money :D

drexsack
2016-05-16, 20:31:10
Ich kann aktuell zu Schloss Cainhurst, obere Kathedrale, Alptraum Front und Unterrichts Gebäude 2. Stock. Die Lampen hab ich schon alle, wo gibts am wenigsten auf die Fresse?

Drexel
2016-05-16, 20:50:48
Das ist die Wahl zwischen Not und Elend würde ich sagen. =) Da tut sich nicht viel...

Rizzard
2016-05-17, 07:41:38
Ich kann aktuell zu Schloss Cainhurst, obere Kathedrale, Alptraum Front und Unterrichts Gebäude 2. Stock. Die Lampen hab ich schon alle, wo gibts am wenigsten auf die Fresse?

Alptraumfront würde ich sagen.
Das Gebiet ist von der Gegnerstärke ziemlich einfach. Merkt man daran das es dort nur normale Scherben gibt.

UlcerousVomitus
2016-09-06, 10:12:05
so endlich mal old hunters, mit level 28 keine so gute idee oder? die anfangs hunters machen mir schon keine freude...

minimum level 60 sollte man schon sein oder?

Chris Lux
2016-09-06, 10:19:00
Ich würde eher Level 80+ sagen. Etwas, was man im normalen NG nur kurz vorm Endboss machen sollte... ;)

Dark198th
2016-09-08, 16:44:06
so endlich mal old hunters, mit level 28 keine so gute idee oder? die anfangs hunters machen mir schon keine freude...

minimum level 60 sollte man schon sein oder?

Freue dich auf den Waisenknaben von Kos:)

In sonst keinem From Software Spiel gibt es so einen ver....... Boss.

Bl@de
2016-09-08, 16:58:55
Freue dich auf den Waisenknaben von Kos:)

In sonst keinem From Software Spiel gibt es so einen ver....... Boss.

Wahrte Worte. Ich habe 2 Wochen gebraucht mit Level 120. Der Waisenknabe lag mir überhaupt nicht :/ Und selbst am Ende hab ich es gerade so im Co-Op geschafft.

Drexel
2016-09-08, 18:51:16
Den fand ich gar nicht so schlimm, Ludwig fand ich viel schlimmer...

UlcerousVomitus
2016-09-08, 23:29:49
:freak: :freak: :freak:

damals nur bei logarius so richtig verzweifelt

Dark198th
2016-09-09, 07:49:21
:freak: :freak: :freak:

damals nur bei logarius so richtig verzweifelt

Das Problem an dem Boos ist, dass der kein Moveset hat, auf das du dich einstellen könntest. Der macht einfach und absolut unberechenbar irgendwas, dass dich auf jeden Fall tötet -schnell tötet-. Ist im Grunde schon reine Glückssache den irgendwann zu legen:)

Drexel
2016-09-09, 08:43:14
Immer wieder witzig wie unterschiedlich der Eindruck bei verschiedenen Bossen ist. Im ersten Durchgang hab ich Logarius glaub ich direkt umgehauen, im zweiten hab ich dann ein paar Versuche gebraucht. Mir fallen aber Generell Gegner mit menschlicher Form irgendwie leichter, Tentakelviecher oder andere Kreaturviecher kann ich gar nicht mit, da kann ich meist keine Bewegungen voraussagen...

Turiz
2016-09-09, 11:03:18
Die größten A.....löcher sind doch die zwei Viecher im Brunnen. :mad:

Sven77
2016-09-09, 11:13:42
Die größten A.....löcher sind doch die zwei Viecher im Brunnen. :mad:

Hidden Body ist dein Freund ;)

Turiz
2016-09-09, 12:29:32
Hidden Body ist dein Freund ;)
I`ll be back Mistviecher. Das muss ich doch glatt ausprobieren. :biggrin: Die Zeit bis zum ersten DS III DLC vergeht ohnehin viel zu langsam. :frown:

pubi
2016-09-09, 13:45:01
Ich find's auch schön, wie das Spiel jedem an anderen Stellen auf den Geist geht. Orphan of Kos fand ich total einfach, weil jeder Move laaaange im Vorraus zu erkennen ist. Ludwig wiederrum hat mir bestimmt ein neues Bündel graue Haare beschert. Und ich kenne genug Leute, bei denen es genau andersrum war. :D

UlcerousVomitus
2016-09-13, 06:06:37
Bin fast lvl 80 klappt eigentlich ganz gut soweit. Jeder hat andere Problemfälle. Das wolfskrokodil paar in ds3 fand ich super easy. Ebriatas war ebenfalls kein Problem. Mal schauen noch kein boss getroffen in old hunters.

Dark198th
2016-09-13, 08:30:09
Bin fast lvl 80 klappt eigentlich ganz gut soweit. Jeder hat andere Problemfälle. Das wolfskrokodil paar in ds3 fand ich super easy. Ebriatas war ebenfalls kein Problem. Mal schauen noch kein boss getroffen in old hunters.

Bis ich vor dem Waisenknaben von Kos stand, hatte ich auch keine Probleme :D:D:D

Auf dem Weg dorthin, trifft man einige zähe Gegner, die durchaus Bossqualität haben, aber war alles gut machbar. Aber dann kam dieser A.... :freak:

UlcerousVomitus
2016-09-23, 11:36:37
so erst mit level 100 isses ganz angenehm, ludwig im 2ten lauf gelegt, mit 2 helfern :D

drexsack
2016-10-07, 21:19:39
Habt ihr die Kelche gespielt? Ich häng im dritten/vierten Kelch bei Rom der Kackspinne wieder, aber in dem beengten Raum halt. Da wird Platin niemals was ey..

Drexel
2016-10-07, 22:43:55
Ja hab Platin erspielt, ROM fand ich persönlich nicht so schwierig wie die meisten sagen, weder im Spiel noch im Dungeon. Im Dungeon hab ich glaub schon 2-3 Versuche gebraucht, aber der Dungeon mit reudziertem Leben und dieses komische Feuerviech haben mehr Nerven gekostet.

EdRu$h
2016-10-21, 14:48:04
j-Xp0bZP0Us


Wie Geil ist das denn bitte ? =)

UlcerousVomitus
2016-10-29, 17:51:25
Grundgütiger :eek::eek::eek:

Orphan of Kos :confused::freak::mad:

Tipps?

Morbid Angel
2016-10-29, 21:36:09
Grundgütiger :eek::eek::eek:

Orphan of Kos :confused::freak::mad:

Tipps?

Vergessen. Glaube du musst nur gut ausweichen können. :D

UlcerousVomitus
2016-11-02, 11:10:10
Vergessen. Glaube du musst nur gut ausweichen können. :D

erstmal ds3 dlc beenden dann versuch ichs nochmal, ist glaub ich ganz easy wenn man weiß wie. wenn er springt stehn bleiben und backstabben, er springt meist über einen und steht dann mit dem rücken zu dir. nur in der endphase könnte das schwer werden.

Rizzard
2016-11-02, 11:59:58
Grundgütiger :eek::eek::eek:

Orphan of Kos :confused::freak::mad:

Tipps?

Der Boss ist mit das Schwierigste was ich je erlebt habe.
Man kann ihn zwar parieren oder auch backstabben, aber er ist trotzdem ne harte Socke.
Ich glaub ich hab 30-50 Versuche gebraucht. Wirkliche Tipps habe ich leider nicht.

Dark198th
2016-11-03, 08:05:43
Grundgütiger :eek::eek::eek:

Orphan of Kos :confused::freak::mad:

Tipps?

Ich hatte dich ja gewarnt ;D;D;D;D

Bl@de
2016-11-03, 08:46:08
Grundgütiger :eek::eek::eek:

Orphan of Kos :confused::freak::mad:

Tipps?

Beten, fluchen, weinen :D

Ich habe 2-3 Wochen benötigt. Der schlimmste Endgegner der mir je begegnet ist. Am Ende habe ich es ganz knapp geschafft. Und das mit Unterstützung. Alleine war ich irgendwann zu frustriert.

Chris Lux
2016-11-03, 09:10:09
Was wirklich frustrierend ist: Ich habe einem Kollegen lange Zeit versucht von Bloodborne zu überzeugen. Irgendwann hat er angefangen zu spielen und hat Gefallen gefunden.... Dann rennt er an Bossen vorbei, die mich Tage beschäftigt haben UND das DLC spielt er an einem Wochenende mal so durch. DAS ist Frust ;)

Rizzard
2016-11-04, 10:39:57
Was wirklich frustrierend ist: Ich habe einem Kollegen lange Zeit versucht von Bloodborne zu überzeugen. Irgendwann hat er angefangen zu spielen und hat Gefallen gefunden.... Dann rennt er an Bossen vorbei, die mich Tage beschäftigt haben UND das DLC spielt er an einem Wochenende mal so durch. DAS ist Frust ;)

Wer weis, vielleicht hat er sich 1 oder 2 Phantome geschnappt, und ist dann easy durchgelaufen.
Anschließend hat er behauptet, es wäre ein Spaziergang für ihn "alleine" gewesen.:wink:

The_Invisible
2016-12-26, 22:50:32
Mein Bruder hat es jetzt zu Weihnachten bekommen und haben es wie blöde gezockt. Am Anfang haben wir gedacht "Holy shit, wie schafft man schon die Dicken im normalen Level". Zuerst hatten wir noch gedacht das sind schon "Endgegner" oder so. Wurden jedoch eines besseren belehrt als wir den ersten richtigen Endgegner sahen ;D

Die Lernkurve war geil, die "normalen Dicken" stellten dann kein Problem mehr dar, allerdings die Endgegner. Mit der Zeit ist dann allerdings der Erste (Kleriker) gefallen. Der Zweite war dann wieder ein anderes Kaliber, hier sind wir gefühlte Hunderte Tote gestorben. Nach ein bisschen leveln und Mechanik weiter verfeinern ist allerdings auch dieser gefallen, war wirklich ein Erfolgserlebnis.

Meine Frage: Geht das jetzt eigentlich immer so weiter oder tritt mal ein Punkt ein wo man die Mechaniken soweit mal raus hat und es "nur" mehr darum geht den Gegner zu studieren. Überlege nämlich ernsthaft ob ich mir das Spiel auch zulege, ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Ist nämlich auch gerade im Angebot im PS-Store.

Bl@de
2016-12-27, 08:17:36
Meine Frage: Geht das jetzt eigentlich immer so weiter oder tritt mal ein Punkt ein wo man die Mechaniken soweit mal raus hat und es "nur" mehr darum geht den Gegner zu studieren. Überlege nämlich ernsthaft ob ich mir das Spiel auch zulege, ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Ist nämlich auch gerade im Angebot im PS-Store.

Nach ein paar Stunden hat man die Mechanik raus und feilt an seinem Charakter und der Ausrüstung. Hauptaugenmerk sind die Gegner und das Leveldesign (v.a. Abkürzungen finden um sich Bossläufe zu vereinfachen und geheime Abschnitte finden). Das Spiel hat eine ungefähre Dauer von 25-35h (je nach Erfahrung mit Souls Spielen und wieviele versteckte Areale man findet).

Chris Lux
2016-12-27, 10:52:23
Nach ein paar Stunden hat man die Mechanik raus und feilt an seinem Charakter und der Ausrüstung. Hauptaugenmerk sind die Gegner und das Leveldesign (v.a. Abkürzungen finden um sich Bossläufe zu vereinfachen und geheime Abschnitte finden). Das Spiel hat eine ungefähre Dauer von 25-35h (je nach Erfahrung mit Souls Spielen und wieviele versteckte Areale man findet).
Mein erster Durchlauf (bis auf den allerletzten optionalen Boss alles gemacht) waren knapp 65h ;) Und jede Minute davon habe ich geliebt (wenn auch oft geflucht wie ein Rohrspatz)....

Drexel
2016-12-27, 15:13:38
Naja wenn man die Mechaniken raus hat und seine Skillpunkte gut verteilt hat wirds schon ein wenig einfacher. Wobei auch noch 2-3 elendige Bosse kommen. Aber wenn Ihr schon bei den ersten beiden so viele Verwuche gebraucht habt wirds definitiv schwierig bleiben für Euch ;) Aber wenn Ihr nicht aufgegeben habt und das eher faszinierend findet ist es definitiv was für Euch...

Das normale Spiel ist im Vergleich zum DLC ein Spaziergang BTW.

Bl@de
2016-12-27, 15:54:50
Mein erster Durchlauf (bis auf den allerletzten optionalen Boss alles gemacht) waren knapp 65h ;) Und jede Minute davon habe ich geliebt (wenn auch oft geflucht wie ein Rohrspatz)....

65h sind aber echt das obere Limit. Im ersten Durchgang habe ich experimentiert und alles erforscht und kam auf 40h. Im zweiten Anlauf vor dem DLC dann 25h. Aber wie gesagt ... ich habe auch Erfahrungen mit Dark Souls und kannte die Mechaniken zum Großteil. Gut, die Chalice Dungeons habe ich ignoriert. Zufallsgenerierter Rotz ohne Charme.

Drexel
2016-12-27, 19:51:44
Zufallsgenerierter Rotz ohne Charme.

Einerseits ja aber andererseits auch die härtesten Herausforderungen im Hauptgame. Hab sie aber auch erst zum Schluss gemacht. Die ersten waren dadurch trivial und echt öde, aber zum Schluss wars knüppelhart....

Chris Lux
2016-12-27, 21:13:31
Einerseits ja aber andererseits auch die härtesten Herausforderungen im Hauptgame. Hab sie aber auch erst zum Schluss gemacht. Die ersten waren dadurch trivial und echt öde, aber zum Schluss wars knüppelhart....
Jep, da waren ein paar richtig fiese Bosse gegen Ende.

The_Invisible
2016-12-28, 08:52:37
Danke Mal für die Antworten, scheint wirklich so zu sein.

Habs mir jetzt selbst zugelegt und die ersten beiden Bosse im Zentrum nach dem 1. Versuch schon gelegt. Den 3. Boss auch nach mehreren Versuchen, Dark Souls habe ich auch nie gespielt.

Scheint also gut zu skalieren und bin schon gespannt auf die Nächsten, ist irgendwie süchtig machend (Gestern 8 Stunden am Stück, hatte ich schon lange nicht mehr)

Dark198th
2016-12-28, 11:11:55
Danke Mal für die Antworten, scheint wirklich so zu sein.

Habs mir jetzt selbst zugelegt und die ersten beiden Bosse im Zentrum nach dem 1. Versuch schon gelegt. Den 3. Boss auch nach mehreren Versuchen, Dark Souls habe ich auch nie gespielt.

Scheint also gut zu skalieren und bin schon gespannt auf die Nächsten, ist irgendwie süchtig machend (Gestern 8 Stunden am Stück, hatte ich schon lange nicht mehr)

Da dir das Gameplay gefällt, solltest du Dark Souls 2 und 3 bei nächster Gelegenheit auch gleich eintüten.

The_Invisible
2016-12-28, 12:03:51
Da dir das Gameplay gefällt, solltest du Dark Souls 2 und 3 bei nächster Gelegenheit auch gleich eintüten.

Danke, habe ich mir auch schon überlegt.

Ka wie die Games an mir vorbeigegangen sind. :D

Edit: 4. Boss ist auch gelegt, die Gegner haben im Wald jetzt aber wieder ganz schön zugelegt.

Drexel
2016-12-28, 13:46:07
Dark Souls 1 und 3, 2 kannst Du auslassen. :)

Rizzard
2016-12-28, 14:38:58
Dark Souls 1 und 3, 2 kannst Du auslassen. :)

Genau meine Meinung.
Teil 2 war ein echter Krampf.

Einzig der Umfang mit allen DLCs ist bei Teil 2 groß, aber ansonsten gefällts mir nicht wirklich.

Schoki_MADz
2016-12-28, 15:13:05
Das sehe ich anders. DS2 mag von den Souls Spielen der schlechteste Teil sein (wobei ich von der Wortwahl eher "der am wenigsten gute" bevorzuge) aber das ist imho Meckern auf sehr hohem Niveau. Das Ding ist immer noch ein sehr gutes Spiel und sollte, wenn man auf das "SoulsBorne" Spielprinzip steht nicht ausgelassen werden.

Drexel
2016-12-28, 18:12:13
Das stimmt schon. Aber die wahren Meilensteine sind DS1 und BB, die anderen beiden kann man spielen, wenn man immer noch nicht genug hat. Demon Souls kenne ich leider nicht.

Bl@de
2016-12-28, 19:03:40
Das stimmt schon. Aber die wahren Meilensteine sind DS1 und BB, die anderen beiden kann man spielen, wenn man immer noch nicht genug hat. Demon Souls kenne ich leider nicht.

Meiner Meinung nach ist Demon's Souls der beste Serienteil, v.a. was Atmosphäre angeht.

Dark198th
2016-12-29, 11:07:31
Ich hatte bewusst nur die Spiele genannt, die es auch für die PS4 gibt. Ansonsten kann man gleich mit Demon's Souls anfangen.

Dark Souls 2 mag ich auch überhaupt nicht, aber es ist dennoch noch ein sehr gutes Spiel und hat eben auch das bekannte Spielprinzip.


DS1 war sicher der beste Teil, allerdings ist das Ding technisch eine absolute Zumutung, vor allem auf der PS3.

Hier wäre ein Remaster wirklich mal sinnvoll und wünschenswert, aber wird ja nicht kommen.

_CaBaL_
2016-12-29, 11:47:17
Habe jetzt auch Bloodborne angefangen, bin jetzt schon knapp 8x am ersten Boss gescheitert. Einmal hatte ich ihn fast, wie immer...

Habe allerdings DS 1 und 2 durchgespielt und den zweiten Teil sogar ohne Schild. Aber irgendwie bin ich bei Bloodborne noch nicht richtig drin.

Fafnir
2016-12-29, 13:27:17
Meiner Meinung nach ist Demon's Souls der beste Serienteil, v.a. was Atmosphäre angeht.

Sehe ich ganz genau so! Demon's Souls war vom Konzept her einzigartig und völlig neu (Weltensystem, von "Rein Weiß" bis "Rein Schwarz"), der Wiederspielreiz war dadurch enorm.

Zugleich war es aber auch "harte Arbeit" und ohne intensiven Austausch mit anderen Spielern die Einzelheiten bis ins Detail nicht zu ergründen.

Aber genau das machte den einzigartigen Reiz dieses Spiels aus.

Alles was danach kam war auch gut, keine Frage, aber eben auch sehr massentauglich.

Bl@de
2016-12-29, 17:55:34
Sehe ich ganz genau so! Demon's Souls war vom Konzept her einzigartig und völlig neu (Weltensystem, von "Rein Weiß" bis "Rein Schwarz"), der Wiederspielreiz war dadurch enorm.

Zugleich war es aber auch "harte Arbeit" und ohne intensiven Austausch mit anderen Spielern die Einzelheiten bis ins Detail nicht zu ergründen.

Aber genau das machte den einzigartigen Reiz dieses Spiels aus.

Alles was danach kam war auch gut, keine Frage, aber eben auch sehr massentauglich.

Das Weltensystem, der alte Mönch. DS hat viele einzigartige Dinge. Diese waren nicht leicht zu durchschauen und haben vielleicht auch nicht perfekt funktioniert. Aber dadurch ist DS selbst unter den Souls Spielen einzigartig. Aber auch die einzelnen Gebiete fand ich viel atmosphärischer. Vor allem Stonefang mit den verwirrenden Tunneln voller Insekten und stöhnenden Arbeitern ist mir bis heute in Erinnerung geblieben. Und die Maiden of Astraea ist bis heute auch der beste Endgegner.

Christi
2017-01-09, 09:40:34
Habe jetzt auch Bloodborne angefangen, bin jetzt schon knapp 8x am ersten Boss gescheitert. Einmal hatte ich ihn fast, wie immer...



was für ein level hast du?

UlcerousVomitus
2017-01-09, 11:04:12
Habe jetzt auch Bloodborne angefangen, bin jetzt schon knapp 8x am ersten Boss gescheitert. Einmal hatte ich ihn fast, wie immer...

Habe allerdings DS 1 und 2 durchgespielt und den zweiten Teil sogar ohne Schild. Aber irgendwie bin ich bei Bloodborne noch nicht richtig drin.

BB war auch mein erstes Souls Game. Dann natürlich den Rest der Reihe auch ohne Schild gezockt ^^

Tower of Latria & Valley of Defilement bleibt unerreicht!

drexsack
2017-01-17, 20:05:13
Palalalalalatin (y)

Mein Lieblingsspiel auf der Playse würde sagen, und mein erster Souls Titel. Anfangs gab es viel ins Gesicht, aber die Lernkurve ist nicht zu leugnen. Schön dran bleiben, es lohnt sich :D

Rizzard
2017-01-18, 09:36:05
Tower of Latria & Valley of Defilement bleibt unerreicht!

Unerreicht ätzend? ^^
Valley of Defilement ist bei mir auf einer Stufe mit Blighttown.
Und auch der Tower of Latria ist mega ätzend. Zwar anfangs schön atmosphärisch mit dem Gefängnis, aber danach....get out of here.
:smile:

Sven77
2017-01-18, 12:02:14
Tower of Latria fand ich klasse, Valley of Defilement war der Grund warum ich Demons Souls nie abgeschlossen habe

UlcerousVomitus
2017-01-22, 15:04:40
so schlimm wars jetzt auch nicht :freak:

man muß dazu erwähnen das ichs offline gezockt habe weil kein ps+

nur die ds reihe am pc mit hilfe ab und an

bb im first run auch offline, im zweiten run für old hunters ebenso aber ab da gab es ja npc helfer - und den orphan hab ich noch vor mir

drexsack
2017-01-26, 16:02:19
Der Orphan ist gar nicht sooo schlimm, finde ich. Man kann eigentlich immer recht gut ausweichen und zwei drei Treffer landen, bevor man schnell Land gewinnen sollte.

Fafnir
2017-04-25, 21:06:22
Bin gerade mit den Gräber-Dungeons beschäftigt. Da gibt es eine Sache die ich nicht verstehe: Die "Tiefe" gibt doch die Anzahl der Ebenen an, richtig?

Warum ist dann aber z.B. im Finsteren Isz-Grab (Tiefe 5) nach Ebene 3 Schluß, wenn man den Boss besiegt hat??

Christi
2017-04-25, 21:21:38
für mich waren die zahlen die angabe der schwierigkeit. die dungeon haben mich ewig beschäftigt, aber die braucht man ja für platin.

Drexel
2017-04-25, 22:34:31
Ja ich meine auch Tiefe war eher als Schwierigkeit zu verstehen. Ist aber ne Weile her bei mir.

Fafnir
2017-04-25, 23:41:25
Ah, okay; dann hab ich das wohl falsch verstanden!

Mal 'was anderes: Wieviel HP hat eigentlich diese gepimpte Amygdala im entweihten Pthumeru- Dungeon?? Ich zieh' dort pro Treffer so zwischen 500 und 1500 (Kopf) ab. Trotzdem bewegt sich der Balken kaum:eek: Irgendwann erwischt sie mich dann; spätestens mit diesem fiesen Arkan-Flächenangriff...:mad:

Christi
2017-04-26, 00:17:34
für einige der schwerste boss im spiel. ich habe ewig gebraucht und am ende nur glück gehabt.
erschwerend kommt noch hinzu, dat man ne halbe lebensleiste hat.

besonders die sprungattacke hat mich anfangs genervt. ich hasse bosse die einen one hitten können:(

drexsack
2017-04-26, 11:52:06
Amygdala ist super einfach, wenn du bei der Sprungattacke einfach stehen bleibst und zB mit Ludwigs Schwert schon chargst. Sie landet, du kloppst ihr eine, rennst wieder hinter sie, repeat.

Fafnir
2017-04-26, 12:55:35
Amygdala ist super einfach, wenn du bei der Sprungattacke einfach stehen bleibst und zB mit Ludwigs Schwert schon chargst. Sie landet, du kloppst ihr eine, rennst wieder hinter sie, repeat.

Supereinfach? Findest du? Ich finde auch, daß die Sprungattacken nicht so das Problem sind; wenn man z.B. dicht neben einer Säule steht, kann sie einen nicht voll erwischen. Auch mit dem Beam erwischt sie einen nicht, wenn eine Säule dazwischen ist. Mein Problem ist derzeit, daß ich ihrem Arkan-Flächenangriff nicht ausweichen kann; der füllt den halben Raum aus, auch die Säulen schirmen den nicht ab...

Wohlgemerkt: Ich meine die Amygdala in den Dungeons, nicht die in der Alptraumfront; die ist kaum der Rede wert.

Chris Lux
2017-04-26, 13:21:28
Gnaaaa. Eure Diskussion macht, dass ich heute Abend Bloodborne wieder anwerfe. Den DS3 DLC habe ich zwar noch nicht durch, aber Bloodborne rockt so viel mehr ;)

Ich habe zwar Platinum, aber noch nicht alle Dungeons durch. Das wird mal in Angriff genommen. Noch ein paar Gems suchen ;)

Christi
2017-04-26, 13:47:13
ich habe mir vor paar tagen die dark souls 3 fire fades edition gekauft und bin grad am dlc zocken:) ich habe vor paar wochen bloodborne beendet und man muss sich wieder an dark souls 3 gewöhnen. die spielweise ist doch eine andere, irgendwie bloodborne mit gezogener handbremse:)
ist aber genauso geil imho:) man muss sich nur wieder bissl einspielen.

drexsack
2017-04-26, 14:47:36
Ja die meine ich schon, da bin ich für Platin im Ng++ durch. Arkan Flächenschaden erinner ich zugegebenermaßen nur so halb, müsste ich die Tage noch mal reinspielen wieder.

Chris Lux
2017-04-26, 15:03:12
ich habe mir vor paar tagen die dark souls 3 fire fades edition gekauft und bin grad am dlc zocken:) ich habe vor paar wochen bloodborne beendet und man muss sich wieder an dark souls 3 gewöhnen. die spielweise ist doch eine andere, irgendwie bloodborne mit gezogener handbremse:)
ist aber genauso geil imho:) man muss sich nur wieder bissl einspielen.
Aber nach Bloodborne rollt man viel mehr und nutzt kaum noch das Schild ;)...

Fafnir
2017-04-26, 15:03:34
ich habe mir vor paar tagen die dark souls 3 fire fades edition gekauft und bin grad am dlc zocken:) ich habe vor paar wochen bloodborne beendet und man muss sich wieder an dark souls 3 gewöhnen. die spielweise ist doch eine andere, irgendwie bloodborne mit gezogener handbremse:)
ist aber genauso geil imho:) man muss sich nur wieder bissl einspielen.

Sehr schön beschrieben, Christi! Mir persönlich gefällt Bloodborne besser als die Souls-Reihe! (Okay, mit Ausnahme von Demon's Souls :wink:)

Christi
2017-04-27, 10:28:12
Aber nach Bloodborne rollt man viel mehr und nutzt kaum noch das Schild ;)...

hab mich ehrlich gesagt wieder ruck zuck an das schild gewöhnt:) es ist schon befriedigend, wenn die axt vom wütenden mühlenforst ritter an meinem schild abprallt und ich mich in den rücken drehe und ihm einen backstab verpasse:)

für mich ist ein schild bei dark souls pflicht, passt irgendwie zum langsamen und vorsichtigen gameplay.

die dynamik eines bloodborne erreiche ich auch nicht mit einer fast roll und nur einen lendenshort am leib.

aber alles geschmacksache

msilver
2017-07-19, 11:09:47
ist gerade für 30 euro im sale.... hmmm, soll leichter als DS3 sein, welches auch im sale ist. ach mann ey, wag ich es...

Chris Lux
2017-07-19, 12:47:04
ist gerade für 30 euro im sale.... hmmm, soll leichter als DS3 sein, welches auch im sale ist. ach mann ey, wag ich es...
Ich fand Bloodborne deutlich fieser als Dark Souls 3... Aber ja, wage es. ;)

Sven77
2017-07-19, 12:49:45
Oh ja, ist fieser als DS3

drexsack
2017-07-19, 13:26:08
Fieser und besser, wobei ich bei DS3 für einige Bosse gefühlt mehr Versuche brauchte als in Bloodborne. Dafür kommt man DS3 irgendwie entspannter von Leuchtfeuer zu Leuchtfeuer.

Christi
2017-07-19, 17:45:20
dark souls 3 ist imho einsteiger freundlicher. bloodborne ist anfangs viel erbarmungsloser und härter. ich meine ab irithyll des nordwindtals gleicht sich der schw. grad an und dann nimmt es sich nicht mehr viel.

was aber bei bei dark souls 3 deutlich komplexer und aufwendiger zu erspielen ist, ist die platin trophäe. mein fresse hat mich das zeit und nerven gekostet (wegen nem ring im ng++ noch gegen den namenlosen könig etc.).

spielzeit für platin incl. dlc´s war bei mir 280h, bei bloodborne incl. dlc deutlich drunter.
die meister trophäen (wunder, gesten, ringe, zauber und pyro) haben mich intensiv beschäftigt:) ich habe sogar nen textdokument erstellt und alles minutiös aufgeschrieben und abgearbeitet:freak:

was mir aber bei dark souls 3 insgesamt gesehen besser gefällt sind die bossfights. ab pontiff sulyvahn kommt ein hammer boss nach dem nächsten (yhorm mal ausgeklammert). die choreografie einiger bosse ist einfach weltklasse. bloodborne hatte aber auch sehr gute, besonders im dlc;)

Drexel
2017-07-19, 18:29:40
Ich finde das trifft aber auf alle ds/bb spiel zu. Der Anfang ist immer am härtesten, ab einem gewissen Punkt geht's dann locker von der Hand. Da ist nur noch die totale Desorientierung im ersten Durchlauf schlimm. Wegen der Ring Kacke habe ich Platin DS3 auch nicht gemacht.

UlcerousVomitus
2017-07-19, 19:32:33
ist gerade für 30 euro im sale.... hmmm, soll leichter als DS3 sein, welches auch im sale ist. ach mann ey, wag ich es...


warum so skeptisch das game ist das dreifache wert :freak:

msilver
2017-07-21, 07:24:08
hatte derzeit erst lords of the fallen und dann the surge getestet. beides mir zu schwer, kann aber auch daran liegen das beide spiele eben NICHT an DS oder BB heran kommen, dennoch habe ich angst 30 euro auszugeben um dann festzustellen das es nichts für mich ist.

Christi
2017-07-21, 09:14:31
besorge dir die disc version, entweder ausborgen oder gebraucht kaufen.
kaufe bloß nicht im store und dann ist es dir doch zu schwer. so kannst du die disc version noch zu geld machen oder das spiel nen kumpel zurückgeben.

das gameplay von bloodborne motiviert ungemein und die chance ist höher, dat man da sich im gegensatz zu lords of the fallen durchbeißt etc..

trotzdem würde ich an deiner stelle die disc version kaufen.

drexsack
2017-07-21, 12:56:03
Lords of the Fallen fand ich schwer, weil das Gameplay einfach nicht so gut und flüssig ist. Da bin ich auch oft verkloppt worden. Bloodborne ist das ganze einfach in gut, und ein geniales Setting. Bloodborne habe ich dreimal durch gespielt, Lords of the Fallen mach ca 5-10 Stunden aufgegeben. Die Motivation ist auch schnell eine ganz andere. Man WILL den Boss einfach schaffen, bei Lords of the Fallen sagt man nach dem dritten Versuch scheiss drauf und zockt was anderes. Ich kann Bloodborne wirklich nur empfehlen, gerade auch für den Angebots Preis aktuell.

Zethos
2017-07-21, 13:09:08
Bloodborne war super!
Fordernd, Knüppel hart, motivierend und fair.
Das alles in einem unglaublich guten und lebendigem Setting mit sehr sehr viel zum Entdecken

Lords of the Fallen hat auch Spaß gemacht und ist im Vergleich wesentlich einfacher! Das schafft eigentlich jeder...
Auch hier gibt es ein paar Secrets zum Erkunden.


DS ist mir einfach zu langsam und defensiv.
Getestet und nie weiter gespielt.

msilver
2017-07-22, 19:29:04
gekauft im store ohne addon für 20 ^^ wehe ich raste aus

Darkman]I[
2017-07-22, 20:06:10
Bloodborne ist sackschwer ;D Viel Spaß! Aber ein geiles Spiel...

mdf/markus
2017-07-23, 10:58:59
gekauft im store ohne addon für 20 ^^ wehe ich raste aus

Einfach keine Angst vorm Ableben und Seelen verlieren haben.
Die ersten 3-4 Stunden dienen der Orientierung, welche Taktiken klappen und nicht bzw. welchen Flow das Spiel hat.

msilver
2017-07-23, 22:28:36
Ok, ich hasse es jetzt schon :)

drexsack
2017-07-24, 08:01:35
Ach wenn man die erste Abkürzung zum Leuchtfeuer hat, ist es gleich deutlich besser. Damit hast du denn auch gleich die erste Abkürzung zum Boss (y)

Drexel
2017-07-24, 08:30:21
Jo aber selbst mit Abkürzung müsste man doch an den 2 Hunden auf der Brücke vorbei oder erinner ich mich da falsch? Die waren ja schon Mega sch*** beim ersten Mal :D war allerdings auch mein erstes from Game....

Chris Lux
2017-07-24, 09:25:16
Jo aber selbst mit Abkürzung müsste man doch an den 2 Hunden auf der Brücke vorbei oder erinner ich mich da falsch? Die waren ja schon Mega sch*** beim ersten Mal :D war allerdings auch mein erstes from Game....
Eigentlich nicht. Die sind ja rechts auf der Brücke, wenn links der erste (optionale) Boss lauert. Mit dem Fahrstuhl dann geht es relativ schnell zum Father...

msilver
2017-07-24, 21:59:48
Ich hasse es. Nach dem ich raus komme verrecke ich nur, gerade bei dem dicken rechts.

Chris Lux
2017-07-24, 22:11:50
Lass den erst einmal stehen. Der steht nur da um dich zu ärgern. Später isst du ihn zum Frühstück.

msilver
2017-07-24, 23:05:08
Ohne scheiss? Warum machen die das.

starfish
2017-07-25, 00:09:59
Ohne scheiss? Warum machen die das.

Sagte er doch:
Um dich zu ärgern. :D

Chris Lux
2017-07-25, 09:46:03
Ich freue mich beobachten zu könnten wie msilver so langsam reinkommt und nach ein paar Tagen seine Stimmung von "Ich hasse es." zu "Das ist der Wahnsinn." wechselt.

Wenn du aus Central Yharnam raus bist geht das Spiel erst richtig los. Als Tipp vielleicht noch: Finde den Eingang zu den Sewers und kämpfe dich da durch. Am Ende bekommst du ein Insight und kannst anfangen zu Leveln. Dann fängt es an zu flutschen. Als Hilfe kannst du auch einfach ein Lets Play vom Anfang ansehen (nur soweit du bist) um zu sehen wie andere es angehen. Daraus habe ich so manchen Aha-Moment gehabt. Manchmal auch einfach in ein Wiki schauen (nicht zu weit!): http://bloodborne.wiki.fextralife.com/Bloodborne+Wiki

Drexel
2017-07-25, 10:00:50
Mann kann auch einen der ersten Bosse umhauen und anfangen zu leveln. Aber jetzt spoilert nicht alles, das macht das Spiel doch so spannend. :)

msilver
2017-07-25, 11:45:45
https://youtu.be/9h6lGYyrS0Q?list=PLNO4FREMyM4f3Uebk7Nr0-jpJQ7BAWU4D

er macht den mit einen schlag am anfang direkt halb platt bei minute 15:38 oO

wie geht das? ^^ helft mir, sonst steig ich aus, ohne scheiss

Muselbert
2017-07-25, 12:16:08
https://youtu.be/9h6lGYyrS0Q?list=PLNO4FREMyM4f3Uebk7Nr0-jpJQ7BAWU4D

er macht den mit einen schlag am anfang direkt halb platt bei minute 15:38 oO

wie geht das? ^^ helft mir, sonst steig ich aus, ohne scheiss

Im richtigen Moment mit der Pistole abschießen wenn der Gegner grade nen Angriff ausführen will. Dadurch wird er kurz benommen, dann hinlaufen und R1 drücken. Ein Tutorial dafür gibts hier:

OwypaojwdDU

Geht aber natürlich nicht bei jedem Gegnertyp ;)

Turiz
2017-07-25, 13:54:49
Mann kann auch einen der ersten Bosse umhauen und anfangen zu leveln. Aber jetzt spoilert nicht alles, das macht das Spiel doch so spannend. :)
Man braucht sich nur selbst umhauen zu lassen und hat schon die notwendige Einsicht um zu leveln. Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt. :biggrin:

Drexel
2017-07-25, 15:14:05
https://youtu.be/9h6lGYyrS0Q?list=PLNO4FREMyM4f3Uebk7Nr0-jpJQ7BAWU4D

er macht den mit einen schlag am anfang direkt halb platt bei minute 15:38 oO

wie geht das? ^^ helft mir, sonst steig ich aus, ohne scheiss
Das Staggern hab ich auch bis zum Schluss nicht richtig hinbekommen. Ich habe lieber solche langsamen Bewegungen abgewartet und dann schräg nach vorn am Gegner vorbeigesprungen im richtigen Moment um dann ein paar Treffer von hinten zu landen. So einzelne träge Gegner sind dann doch verhältnissmässig einfach wenn man es einmal raushat...

mdf/markus
2017-07-25, 15:29:39
Das Staggern hab ich auch bis zum Schluss nicht richtig hinbekommen. Ich habe lieber solche langsamen Bewegungen abgewartet und dann schräg nach vorn am Gegner vorbeigesprungen im richtigen Moment um dann ein paar Treffer von hinten zu landen. So einzelne träge Gegner sind dann doch verhältnissmässig einfach wenn man es einmal raushat...

Ich spielte Bloodborne & Dark Souls praktisch komplett ohne Staggern oder Parieren.
Man ist viel am hin und her rollen, aber es geht. :D

Christi
2017-07-25, 17:57:06
die ersten lets plays von bloodborne kann man meist vergessen. fast alle haben die bugs des spiels zum damaligen stand ausgenutzt (12h bug etc.)

lass den dicken einfach stehen. ist wie mit der crystal echse bei dark souls 3. erfahrene spieler schaffen das und anfänger kommen halt später zurück.

starfish
2017-07-25, 19:24:38
die ersten lets plays von bloodborne kann man meist vergessen. fast alle haben die bugs des spiels zum damaligen stand ausgenutzt (12h bug etc.)

lass den dicken einfach stehen. ist wie mit der crystal echse bei dark souls 3. erfahrene spieler schaffen das und anfänger kommen halt später zurück.

Ja, was ganz klar vorneweg geschickt werden sollte ist, dass zwar der Charakter gelevelt werden kann, das eigentliche "Leveln" findet aber an einem selbst, also dem Spieler statt.
Man selbst wird mit steigender Spielzeit besser und erst dadurch entwickelt sich auch das Suchtpotenzial und die Befriedigung beim Überstehen eines Gegners/Levelabschnitts.

Chris Lux
2017-07-25, 20:18:54
Ja, was ganz klar vorneweg geschickt werden sollte ist, dass zwar der Charakter gelevelt werden kann, das eigentliche "Leveln" findet aber an einem selbst, also dem Spieler statt.
Man selbst wird mit steigender Spielzeit besser und erst dadurch entwickelt sich auch das Suchtpotenzial und die Befriedigung beim Überstehen eines Gegners/Levelabschnitts.
Das ist sowas von wahr. Habe letzten mit einem Kollegen versucht es frisch "knallhart durchzunehmen", also nach einem Ableben bekommt der andere den Controller. Ich habe ganz easy Central Yharnam befriedet ohne einmal nur unter Druck zu kommen. Schon komisch wie lange ich mich da frisch aufgehalten hatte.

msilver
2017-07-26, 08:01:06
seid 3 abenden hänge ich immer an den selben gegner rum.

schönes setting, tolle atmo, scheiss schwer, spiele erst mal was anderes weiter ^^