PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : @leo, bzgl unregs

Lost Prophet
2003-02-17, 19:09:10
hab wieder ne frage

ich will zwar hier nicht zum buhmann werden, aber in letzten zeit fallen mir immer verstärkter die ausritte von uregs auf, obwohl es unbestritten auch welche gibt die sich konstruktiv an diskussionen beteiligen, aber diese sind sehr selten

meine frage daher (ich denke ich bin nicht der einzige der das (schonmal) in erwägung gezogen hat) :

wie wäre es wenn man zwingend eine registrierung für dieses forum braucht, wenigstens zum posten?
wenn jemand sich beteiligen will sollten die paar klicks für die registrierung bewältigbar sein.

wie gesagt, ich will nicht alle unregs in einen topf werfen aber die große mehrheit trägt ausser flamen und spammen nichts bei.

cya axel

turboschlumpf
2003-02-17, 20:04:34
find ich nicht gut.
ein großes plus dieses forums ist imo dass man sich gerade nicht registrieren muss.
bei den ganzen anderen foren nervt mich das tierisch
was zur folge hat dass ich dann eben dort auf diese ein, zwei posts verzichte.

GUNDAM
2003-02-17, 20:14:03
Ich bin auch dafür das zum posten eine Registrierungspflicht eingeführt wird. Denn mir gehen diese Unregs schon seit längerer Zeit auf die Nerven.

StefanV
2003-02-17, 20:37:46
Naja, ansichtssache...

gegen eine partielle reg Pflicht wäre nix einzuwenden, eine volle find ich hingegen bescheiden.

Reg Pflicht -> alle Foren außer den Hilfe Foren.

Allerdings sollten sich einige mal selbst an die Nase fassen, da manche Unregs schon sinnvolle Beiträge posten, die aber von einigen Leuten grundsätzlich 'von obne herab' behandelt werden.

Xmas
2003-02-17, 20:56:33
Wer ein bisschen in vergangenen Diskussionen stöbern will kann das hier tun:
http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=41015
http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=35234
http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=18629

Ich glaube nicht dass die Unregs heute schlimmer sind als damals.

StefanV
2003-02-17, 20:59:36
Originally posted by Xmas

*zustimm*

Nur das Verhalten der gereggten gegen den Unregs ist IMHO schlimmer...

Desti
2003-02-18, 00:41:46
Originally posted by Xmas
[...]

Warum wurden sie dann aus dem Poli Forum gebannt?

Desti
2003-02-18, 00:44:49
Originally posted by Stefan Payne

*zustimm*

Nur das Verhalten der gereggten gegen den Unregs ist IMHO schlimmer...

Ja, sieht man immer wieder:

"**
**
Registered: Mar.2001

quote:Originally posted by Unregistered

DER war gut, klasse Eigentor

und am besten reggst du dich erst mal....

Leonidas
2003-02-18, 10:19:15
Originally posted by turboschlumpf
find ich nicht gut.
ein großes plus dieses forums ist imo dass man sich gerade nicht registrieren muss.

Das habe ich persönlich schon immer so gesehen. Und ich will meine Meinung auch nicht umstossen, nur weil ich hier registriert bin.

Leonidas
2003-02-18, 10:20:46
Originally posted by Desti

Warum wurden sie dann aus dem Poli Forum gebannt?

Ist eine Ausnahme und begründet sich damit, daß das Politik-Forum Offtopic ist. Aber für Hardware-Fragen soll weiterhin die Möglichkeit existieren, als Unreg Fragen zu stellen. Das ist schließlich auch ein Sinn dieses Forums.

Unregistered
2003-02-18, 13:54:43
find ich nicht gut.

sehe ich auch so. Bei anderen Foren / Websites nervt die Registrierung extrem, vor allem wenn man sich per EMail registrieren muss und die "lieben" Kekse braucht ( bei mir defaultmässig deaktiviert, da ich kein gläserner Surfer bin ).

Leonidas
2003-02-18, 14:16:55
Originally posted by Unregistered

sehe ich auch so. Bei anderen Foren / Websites nervt die Registrierung extrem, vor allem wenn man sich per EMail registrieren muss und die "lieben" Kekse braucht ( bei mir defaultmässig deaktiviert, da ich kein gläserner Surfer bin ).

Und genau diesen soll das Forum auch weiterhin offen bleiben. Das es im Politik-Forum nicht so ist, ist eine Ausnahme und bleibt auch eine Ausnahme.

mofa84
2003-02-18, 16:17:56
find ich nicht gut.
was zur folge hat dass ich dann eben dort auf diese ein, zwei posts verzichte. finde ich auch.

aber man könnte evtl. mal einen Poll machen, oder gab's den schon?

Ficus
2003-02-18, 20:48:44
Was mich viel mehr stört als die Unregs an sich ist, dass man in längeren Threads mit mehreren Unregs nicht immer nachvollziehen kann, wer von denen jetzt was schrieb.

Ich fänd es gut wenn die Forumsregeln dahingehend geändert werden, dass sich ein Unreg wenigstens einen Namen geben soll.

StefanV
2003-02-18, 21:05:31
Originally posted by Ficus
Was mich viel mehr stört als die Unregs an sich ist, dass man in längeren Threads mit mehreren Unregs nicht immer nachvollziehen kann, wer von denen jetzt was schrieb.

Ich fänd es gut wenn die Forumsregeln dahingehend geändert werden, dass sich ein Unreg wenigstens einen Namen geben soll.

...oder wenns die Einstellung zulässt, daß das Feld beim Posten leer ist...

Desti
2003-02-19, 00:04:18
Originally posted by Stefan Payne

...oder wenns die Einstellung zulässt, daß das Feld beim Posten leer ist...

Zufallsgenerierte Namen braucht das Land.

mofa84
2003-02-19, 00:18:02

Zufallsgenerierte Namen braucht das Land. wenn der unreg bei jedem post nen anderen namen hat hilft das auch nicht weiter ;)

Andreas Tidl
2003-02-19, 00:55:37
Meine Meinung: Die jetzige Regelung sollte auf jeden Fall so bleiben wie sie ist. Es ist doch wirklich nur ein verschwindend geringer Anteil von Störern. Falls dann doch mal ein Unreg einen Thread zumüllt kann man ja drüber hinweg scrollen und Ihn ignorieren. Solche Posts sind ohnehin weit kürzer als die Signaturen so mancher registrierter User hier im Forum. Von daher sollte man lieber erst mal über die Sinnhaftigkeit und Länge dieser nachdenken. ;)

BigBen
2003-02-19, 02:25:05
Ich finde die jetzige Regelung auch sehr gut und wenn ein Unreg mal zu weit geht, kann man dieses Posting ja über diese Reportfunktion melden, wobei da meistens Niemand reagiert :eyes:, also lieber ne PM an nen Mod schicken :biggrin:

Gruß
BigBen

Desti
2003-02-19, 11:28:03
Originally posted by mofa84
wenn der unreg bei jedem post nen anderen namen hat hilft das auch nicht weiter ;)

Vielleicht lernen sie ja dann endlich mal das Namesnfeld selber auszufüllen.

StefanV
2003-02-19, 15:05:03
Zufallsgenerierte Namen braucht das Land.

Also ich bin für 'meine' Regelung, das Feld leer zu lassen + einen Hinweis 'irgendwo' hin, wenn man als unreg postet, daß man doch bitte 'nen Namen eingeben möchte :)

Mephisto
2003-02-19, 15:29:09
Originally posted by Leonidas
Aber für Hardware-Fragen soll weiterhin die Möglichkeit existieren, als Unreg Fragen zu stellen. Das ist schließlich auch ein Sinn dieses Forums. Neue registrierte Mitglieder wären sicher auch im Sinne des Forums.

Und es geht hier auch nicht so sehr um technische Fragen, sondern um die zum Teil ziemlich merkwürdigen Diskussionsbeiträge von Unregs.
Ich diskutiere zum Beispiel nicht gerne mit Namenlosen.

Und was wäre, wenn plötzlich keiner mehr Lust hätte, Fragen von Unregs zu beantworten?

x-dragon
2003-02-19, 15:54:42
Originally posted by Mephisto
Neue registrierte Mitglieder wären sicher auch im Sinne des Forums.

Und es geht hier auch nicht so sehr um technische Fragen, sondern um die zum Teil ziemlich merkwürdigen Diskussionsbeiträge von Unregs.
Ich diskutiere zum Beispiel nicht gerne mit Namenlosen.

Und was wäre, wenn plötzlich keiner mehr Lust hätte, Fragen von Unregs zu beantworten? ... mit dem kleinen Haken das sich viele von einer Registrierung abschrecken lassen und gar nicht mehr im Forum lesen/schreiben würden. Jetzt kann man wenigestens erstmal das Forum "testen" ob es einem gefällt und sich dann registrieren wenn man möchte.

Wenn natürlich gleich von Anfang an Sprüche gegen "Unregs" kommen oder die Beiträge einfach ingnoriert werden, wird er oder sie bestimmt nicht mehr so schnell hier wieder auftauchen und sich erst recht nicht registrieren wollen.

Ausserdem schreiben auch Regs macnhmal "merkwürdige" Beiträge, also nicht zu sehr verallgemeinern.

Olodin
2003-02-19, 16:07:56
Ich finds unsinnig, potentielle User des Forums mit einer Registrierungspflicht abzuschrecken nur weil der Irrglaube vorliegt, ein gewisser 'Status' im Forum (Name + Anzahl von xxxxxx Postings) schützte vor Spam/Flames/Schwachfug/etc.

Von der rechtlichen Seite ist es eh egal, die IP wird sounso mitgeloggt.

Was mich nur in Diskussionen mit mehreren Unregistrierten stört, ist der immer gleiche Name. Das verwirrt manchmal.
Aber laut Leo lässt sich die Forensoftware diesbezüglich wohl nicht anpassen:
http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=41257

Unregistered
2003-02-19, 17:57:46
Originally posted by Jean-Luc Picard
Ich bin auch dafür das zum posten eine Registrierungspflicht eingeführt wird. Denn mir gehen diese Unregs schon seit längerer Zeit auf die Nerven.

Ich habe's woanders schon getippt: ich bin NICHT dafür

Begründung:
siehe Thread " "Unregistered" abschaffen", Seite 2.

Grüße
Gaestle
---
Rock and Roll aint noise pollution...

Es gibt auch eine Welt jenseits der Kekse.

Mephisto
2003-02-19, 18:12:04
Originally posted by Unregistered

Es gibt auch eine Welt jenseits der Kekse. Nochmal, Win2k und XP erlauben explizit zu bestimmen, welche Sites das dürfen.

Abe Ghiran
2003-02-19, 21:06:10
Originally posted by X-Dragon
... mit dem kleinen Haken das sich viele von einer Registrierung abschrecken lassen und gar nicht mehr im Forum lesen/schreiben würden. Jetzt kann man wenigestens erstmal das Forum "testen" ob es einem gefällt und sich dann registrieren wenn man möchte.

Sehe ich genauso.

Oder es könnte noch zu einem anderen Effekt kommen: Würde man jetzt eine reg-pflicht einführen, könnte es passieren das sich die Leute nur für ein paar Posts registrieren und dann ihren Account vergammeln lassen. Und ich denke nicht, das das ihn Leonidas Interesse wäre, wenn das Forum viele solcher "Account Leichen" mitschleppen würde.

Grüße, Jan

turboschlumpf
2003-02-19, 22:15:52
ich würde es auch begrüssen wenn sich jeder unreg trotzdem einen namen geben müsste.
gerade in längeren threads mit mehreren unregs wird es doch schnell unübersichtlich.

Kakarot
2003-02-19, 22:44:14
Find die Regelung, so wie sie ist relativ gut, wer sich nicht reg.en will sollte genau so problemlos posten können wie nen Mitglied.Ist doch schließlich nen "offenes" Forum, außerdem ist die "Klick"-Zahl so am höchsten.

Wie wär's mal mit nen paar Sternen überm Avatar, wie im p3dnow.=)

Unregistered
2003-02-20, 10:44:17
Originally posted by Mephisto
Nochmal, Win2k und XP erlauben explizit zu bestimmen, welche Sites das dürfen.

Ja, ja. Kauft euch Win oder seht zu wie ihr klar kommt... Viva lá TCPA!

Und wie ist das bei Rechnern, wo man nicht genau weiss, welches BS man hat? Wo man ausschließlich die Mozilla-Oberfläche zu sehen kriegt und die Rechte als User so extrem eingeschränkt sind, das man GARNICHTS einstellen kann? Es gibt in diesem Fall nämlich nicht mal 'ne Menuleiste. Favorieten? Gibt's nicht. Datei speichern? Gibt's nicht. Verschlüsselte Verbindungen benutzen? Gibt's nicht.

Ich vermute mal, hier läuft keinerlei Win drunter, Ich tippe eher auf Linux.

Grüße
Gaestle
---
Rock and Roll aint noise pollution...

Leonidas
2003-02-20, 12:45:00
ich würde es auch begrüssen wenn sich jeder unreg trotzdem einen namen geben müsste.
gerade in längeren threads mit mehreren unregs wird es doch schnell unübersichtlich.

Technisch nicht möglich.

turboschlumpf
2003-02-20, 16:47:25
hmmm, aber ein kleiner hinweis dass sie sich doch bitte einen namen geben sollen, das geht bestimmt ;)